Spieltag WOB – Eintracht Frankfurt

Foto: dpa
Foto: dpa

Während man sich beim DFB offensichtlich dazu entschlossen hat, Videoschiedsrichter zwar zu bezahlen, aber ihnen ein Eingreifen bei glasklaren Fehlentscheidungen zu untersagen, spielt Borussia Dortmund bei Hertha BSC grausam und nur 1:1.

Somit werden die Bayern in einer Saison, in der sie wegen Erfolgslosigkeit den Trainer schon früh gefeuert haben, ca. Mitte März Deutscher Meister. Was sie ja eh schon sind und lange bleiben. Wir haben uns dran gewöhnt und wollen nicht klagen.

Heute spielt dann noch Eintracht Frankfurt in Wolfsburg. Und selbst wenn man sich von dieser Begegnung nicht allzuviel erwartet — schlechter als Hertha gegen Dortmund kann es kaum werden. Nur interessiert es halt weniger Leut. Immer ist irgend was, nicht wahr?

Wenn dann am Ende des Tages Nachmittags ebenfalls ein 1:1 zu Buche stünde, könnte man sicher damit leben. Kann man aber, genau betrachtet, mit jedem anderen Ergebnis auch. Ich persönlich glaube eher nicht an einen Punktgewinn, ohne diese Skepsis näher Begründen zu können.

Vielleicht ist man einfach mal wieder reif.

Sollte es anders kommen… umso besser. Lustig wird’s heute sowieso erst ab 18:30 Uhr und im Dschungel.

In diesem Sinne: schönstes Wochenende, Herrschaften.

Schlagworte:

558 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. So Morsche, MATCHDAY!
    Wir als billischer Unterhund haben ja eigentlich wenig Schangsen, aber hey, es fängt wie immer bei 0:0 an…
    Hoffen wir mal dass Origi, Didavi, Malli, Brekalo & Co. einen schlappen Tag haben und die Unseren einen umso Besseren!
    Also auf gehts Eintracht, Radkappen zerbeulen und Punkte mitbringen!
    Crunchtime!!!

  2. Es wird heute Nachmittag ein lockeres 2 – 2 zu Buche stehen. Passt.

  3. Heute zerbeulen wir diese Dieselbetrüger aber mal so richtig. Die werden sich wünschen, ein Opel zu sein.

  4. Niemand möchte ein Opel sein

  5. ZITAT:
    „Niemand möchte ein Opel sein“

    Das sehen in Rüsselsheim sicherlich einige anders.

  6. ZITAT:
    „Ich fahre Opel“

    Das unterstützt natürlich wiederum Stefans Argument.

  7. Guten Morgen. Mein neues Wischtelefon sendet nicht in den Blog. Was natürlich jammerschade für euch ist, weil euch so die neuesten Sensationen entgehen. Kann ich da was machen?

  8. Ja. Anstatt aus „neu Laden“ auf „Senden“ drücken.

  9. Ja ja Resignation Stillstand Bayern Meister und dann war da noch 50:1 diese Woche :)
    Der Rest liegt in der Hand der Video Schiris
    Und wir legen ganz nebenbei den Standard hin 1:2 ( 1:1 nehme natürlich auch )

  10. Ah das wird ein 5 Sterne Menü heute Mittag. …und erst der Nachtisch.

  11. @Watz Selbst in der größten Euphorie gelang mir dies stets. Und jetzt steht da „Kommentar gespeichert“ und wenn ich auf „anzeigen“ gehe isser eben weg.

  12. Strange. Weil „Kommentar gespeichert“ gibt die Webseite gar nicht so einfach aus.

  13. Auf meinem Tablet das gleiche, bisher funzte aber das Telefon. Nun ja, bewahrt mich wenigstens vor morgendlichen Peinlichkeiten.

  14. ZITAT:
    „Ich fahre Opel“

    Jessas.

  15. @12 esszett – ‚Kommentar gespeichert‘ zeigt mein Wischfone nach dem Senden eines posts auch an. Danach drueck ich dann ‚Neu laden‘ und dann klappts (meistens jedenfalls)

  16. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich fahre Opel“

    Jessas.“

    Chrysler. Österreichische Qualitätsproduktion.

  17. @ß: schon mal versucht, ob das Problem nur in Langen besteht?

  18. Ps @esszett bei nem anderen Wischfone erscheint nach ‚kommentar gespeichert‘ ‚Kommentar anzeigen‘ dann draufdrücken und voila.
    Viel Glück.

  19. Tscha, bei dem alten ging das, beim neuen nicht. Werde das Problem beim nächsten Heimspiel in UliSteins Hände geben.

  20. Test – 1 – 2 – 3 – Test

  21. War nich nie anders bei mir. Erst wird „Konmentar gespeichert“ angezeigt, und bei Klick auf „Kommentare anzeigen“ ist er da.

  22. ZITAT:
    „Tscha, bei dem alten ging das, beim neuen nicht. Werde das Problem beim nächsten Heimspiel in UliSteins Hände geben.“

    Ach du liebe Zeit….

  23. Ach, ganz vergessen: Moin ihr Luschen!
    Auswärtssief!

  24. ZITAT:
    „Werde das Problem beim nächsten Heimspiel in UliSteins Hände geben.“

    Beim übernächsten. Gegen Gladbach bin ich abwesend. Aber sonst immer gern.

  25. Weia. Ich bin nicht gemacht für diese brandneuen Erfindungen. Auswärtssieg!

  26. Hurra funktioniert vom neuen S8! 😀

  27. Bad Hersfeld, läuft…

  28. Du wirst einen grandiosen Auswärtssieg erleben.

  29. ZITAT:
    „Du wirst einen grandiosen Auswärtssieg erleben.“

    Er fährt nach Hamburg?

  30. Gegen Wolfsburg gewinnen ist inzwischen fast unmöglich geworden. Da muss man den einen Punkt mitnehmen und gut ist.

  31. Prophezeie mal, dass die Wolfsburger eine sehr gute Rückrunde spielen werden. Von daher hängen die Kirschen da heute sehr hoch. Da können wir zeigen, was wir können. Bin schon extrem gespannt.

  32. Er fährt dahin, wo der ICE nicht hält…
    Ich bin obdimisdisch!

  33. „Bembelgesichter“. Sehr schön.
    Moin.
    Hoffe doch mal sehr, dass ihr die alten Wischdinger überregional diesem Zweck zuführt:
    https://www.zoo-frankfurt.de/helfen/handy-sammelaktion/
    wenn ihr schon den Wirtschaftskreisel mit modischem Schnick-Schnack befeuert.
    Dass uns heute bei den Radkappen ein Feuerwerk spielerischer Fußballkunst erwartet … fake.
    Dass das eher Gerumpel wird … wahrscheinlich.
    Und mit Kirschen und Trauben, die hoch hängen, kann ich im Januar eh‘ nix anfangen. Kirschen gehören da in den Kirschenmichel und Trauben ins Glas. Bodenständigigkeit ist „in“.
    1 Punkt und keine weiteren Kurz-Lang-Zeit-Verletzten, heimfahren, gut is.
    Weitermachen.

  34. An der Hausbergkante habe i h auch schon mal gestanden.

  35. Hoppala

  36. Der Kriechmayr. Wie ein deutscher Tourist.

  37. Es muss sich im ösv einiges ändern, offensichtlich werden die Versager zu sehr verhätschelt.

  38. Es ist wie überall.

  39. Ganz okay der Piefke.

  40. Boccia?

  41. Skifahren interessiert mich nicht

  42. Staatskrise im Nachbarland….. 😁😂🤣

  43. Der Supergau in Kitzbühel.

  44. Ich verlange den Rücktritt der Regierung

  45. Schlimmer geht’s nimmer

  46. Ich kann dich verstehen, Boccia. Das ist hart. Was spielt da Fußball noch für eine Rolle?

  47. Nur welche Sprache spricht der Piefke da?

  48. Schon geil was da in Kitzbühel abgeht

  49. Dreßen, schon lange auf dem Schirm…

  50. Der Sander wird sich ärgern. Nach der Traverse war er noch auf Kurs Platz 2.

  51. ZITAT:
    „Schlimmer geht’s nimmer“

    Naja, eine peinliche „Regierung“ habt ihr ja schon.
    *duck-und-wech*

  52. Der Seppel kommt ja noch:-)

  53. Als würde Jamaica ein Bobrennen gewinnen. In Wembley.

  54. ZITAT:
    „Als würde Jamaica ein Bobrennen gewinnen. In Wembley.“

    Nur wenn Lindner steuert.

  55. ZITAT:
    „Der Seppel kommt ja noch:-)“

    Rode ist verletzt!

  56. ZITAT:
    „Als würde Jamaica ein Bobrennen gewinnen. In Wembley.“

    Na komm. Er ist nicht der erste auf der Streif. Dem Ferstl ist das auch schon gelungen.

  57. Wenn der Sander gewonnen hätte als gebürtiger Rheinländer….. Auweia das wär richtig hart gewesen…

  58. Oha…es wird noch mal spannend

  59. Da hab ich jetzt dieses Kitzbühel angemacht, da sind ja gar keine Zuschauer, da ist ja alles leer.

    Ist wenigstens der Lauda da?

  60. Das Ding ist noch nicht durch…

  61. Lauda ist da, Bernie ist da, der Berger ist da, alle sind da. Nur den Franz hab ich noch nicht gesehen.

  62. Wo bleibt Behle?

  63. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schlimmer geht’s nimmer“

    Naja, eine peinliche „Regierung“ habt ihr ja schon.
    *duck-und-wech*“

    Wir haben garkeine 😭
    ;-)

  64. ZITAT:
    „Dem Ferstl ist das auch schon gelungen.“

    War das nicht sein einziger Sieg?

  65. Egal…. wenn du einmal Kitzbühel gewinnst, bist Du unsterblich.

  66. Ich finde den Österreichischen Pommfrittkopp wundervoll bizarr. Der neben Mutti ist für mich jetzt schon das Bild des Jahres.

    Kann der Innenverteidiger?

  67. Hammer!
    An einem solchen Tag ist alles möglich, auch ein Auswärtssief mit 3 Toren Differenz!

  68. Philadelphia Eagle

    So klappt das heute:

    START
    Hradi
    Chandler Salcedo Hase Falette Willems
    Omar KPB
    Wolf Rebic
    Haller

    EINWECHSLUNGEN
    1. Gaci oder Barkok kommt dann fuer Rebic/Wolf – oder fuer Chandler/Willems und Wolf geht nach hinten
    2. Fabian die letzten 15-20min irgendwo (wenn er den mitgefahren ist)
    3. Jovic

    GELBE KARTEN
    Mascarell
    Rebic
    Hradi (Spielverzoegerung)

    TORE
    Falette
    Haller
    Jovic

    BESONDERE VORKOMMNISSE
    Hradi haelt Elfmeter und ICE in WOB

  69. ZITAT:
    „Wir haben garkeine 😭
    ;-)

    Unn? Fällt das auf?

  70. 75 – sauber verwandelt. Dann spare ich mir das Sky Ticket in neinem Kurhotel.

  71. Wichtige Vorabinfo – morgen ist „Tag der Schogginghos“

  72. ZITAT:
    „Fällt das auf?“

    Dem Ausland und unseren Partnern in der EU schon.

  73. „Wichtige Vorabinfo – morgen ist „Tag der Schogginghos““

    Trifft sich gut. Ich habe Dienst. Die Kollegen freuen sich sicher.

  74. Es gibt nichts widerlicheres als Jogginghosen. Habe deswegen schon Kontakte abgebrochen.

  75. Sonst trage ich ja eher gar nichts untenrum sonntags.

  76. Sauber, die Frau Dahlmeier.

  77. Einzig die Albanischen Gallus-Assis, die ab und zu kleingewerbetreibend bei uns im Bürro auftauchen kleidets trefflich.

  78. Einer von denen bietet garantiert echte Markengarderobe feil. Deckname: Georgio Albani.

  79. Murmel mal wieder in Bestform
    Den schicken wir jetzt öfters ins Kurhotel

  80. Gab vermutlich grade den Mittagscognac

  81. Immerhin ist das Wetter in Wolfsburg offenbar wesentlich besser als hier.

  82. ZITAT:
    „Immerhin ist das Wetter in Wolfsburg offenbar wesentlich besser als hier.“

    Das ist auch nicht wirklich schwer.

  83. Aufstellung:

    Lukas Hradecky (1)

    Carlos Salcedo (13)
    Timothy Chandler (22)
    Simon Falette (3)
    Mijat Gacinovic (11)
    Kevin-Prince Boateng (17)
    Omar Mascarell (39)
    Makoto Hasebe (20)
    Marius Wolf (27)
    Sebastien Haller (9)
    Ante Rebic (4)

  84. Bank: Jan Zimmermann (37), Danny da Costa (24), Jetro Willems (15), Gelson Fernandes (5), Aymane Barkok (28), Branimir Hrgota (31), Luka Jovic (8)

  85. Interessante Aufstellung. Wohl taktisch wie gegen Schalke.

    Hradecky
    Salcedo – Hasebe – Falette
    Wolf – Boateng – Mascarell – Chandler
    Gacinovic
    Haller – Rebic

  86. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Immerhin ist das Wetter in Wolfsburg offenbar wesentlich besser als hier.“

    Das ist auch nicht wirklich schwer.“

    Wobei das Niederschlagsgebiet wohl – früher oder später – auch Wolfsburg erreichen wird.

  87. @96

    Nein. Bleibt komplett trocken in WOB.

  88. @US [79]
    Der ⚫️ geht an dich!

  89. Also falls Timmy und Rebic beide über links kommen wirds für den Wolfsburger Rechtsverteidiger heute ein echter Abnutzungskampf. Zwischen den beiden will ich nicht aufgerieben werden…

  90. ZITAT:
    „Bank: Jan Zimmermann (37), Danny da Costa (24), Jetro Willems (15), Gelson Fernandes (5), Aymane Barkok (28), Branimir Hrgota (31), Luka Jovic (8)“

    Ich hoffe mal das sind die Rückennummern und nicht das Alter in den Klammern😎

  91. Willems, der oft so hochgelobte Hoffnungsträger auf links, scheint wohl etwas außen vor im Moment.

  92. Ja, im Moment. Bleibe aber dabei, dass der Potential hat.

  93. Willems ist auf dem aufsteigenden Ast.
    Heute hat er es schon auf die Bank geschafft.

  94. Örgh. Die nächste Quälerei.

  95. So – habe ein Sky Ticket bestellt und sollte „in Kürze“ eine eMeil mit Zugangsdaten erhalten, Was dann jetz? In Kürze ist schon längst vorbei …

  96. Heutzutage sind die größten Knaller in der Liga Spiele wie Köln – Hamburg.
    Wir sind einfach zu gut.

  97. „Hobby-Jodler“ hatte die FNP den Radkappen-Trainer jüngst genannt.

  98. ZITAT:
    „So – habe ein Sky Ticket bestellt und sollte „in Kürze“ eine eMeil mit Zugangsdaten erhalten, Was dann jetz? In Kürze ist schon längst vorbei …“

    SPAM-Ordner?

  99. Immerhin spielen sie unser Lied (duh).

  100. Schick mal die Mail weiter Murmel 😉

  101. Die Fehlpässe unserer IV…Augenkrebs.

  102. Also ich finde ja den Mascarell in den ersten Minuten durchaus auffällig…

  103. Ziemlich naives Geflipper. Frage der Zeit, wann das zum Abnutzungskampf gerinnt und wer zu dem Zeitpunkt vorne liegt.

  104. Am Platz kann es heute wohl kaum liegen, wenn wir verlieren.

  105. Die Sekunden konkurrieren mit den Ballverlusten um die Führung.

  106. Ante „the flipper“ Rebic.

  107. Die Wolfsburger brüllen nach jedem harmlosen Körperkontakt wie am Spieß.

  108. Wahnsinn. Halleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

  109. Haller ist der Allergeilste. Hammer.

  110. Streit Bumms!

  111. DA IST DAS DING!!!

  112. Was für ein Ding. Alllleeeerrrrrr

  113. Streif Bumms!

  114. Nicht schlecht.

  115. Helmut ,um Gottes willen…. wollte ich gerade schreiben.
    Und dann so ein geiles Ding.

  116. 70 Minuten Schnellbinder. Go.

  117. Vorbereiter: Wolf.

  118. Abpfeifen.

  119. Stuttgart , eindeutig Kacktor des Monats.

  120. Krass
    Kann mich nicht erinnern das im Oberhaus einer aus dieser Position ne Bude macht!
    Kreisliga ja- aber hier?
    Egal- was ein geiler Typ – bei uns im Triggo !!

  121. Ach wie Geiiil!

  122. WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT

  123. Bones Bumms!

  124. Nachlegen.

  125. Ede, ick jloob ma figgt eena…

  126. Bobbes Bumms!

  127. Machen wir heute 3?

  128. Die onetouchen,ich glaubs nicht

  129. Vorbereiter wieder Wolf.

  130. Geiler Konter !

  131. das wird nix gegen Wolfsburg

  132. Sehr geil rausgespielt. Timmy!

  133. ZITAT:
    „70 Minuten Schnellbinder. Go.“

    Eher nicht, Herr Isaradler. ;)

  134. Wo bleibt Willems ?

  135. bitte, bitte noch nen innenverteidiger kaufen.

  136. Hahaha, wir sollten nur noch Auswärts spielen.

  137. Ist das die gute oder die schlechte Halbzeit?

  138. Was geht denn hier ab?

  139. Sind wir geil!

  140. Wie tief muss sich so mancher Hannover in den Allerwertesten beißen wenn die jetzt den Wolf 🐺 sehen

  141. ZITAT:
    „Ist das die gute oder die schlechte Halbzeit?“

    Pssst ;)

  142. Nachträglich: Ich warne. Wolfsburg ist eine Hausmacht.

  143. ZITAT:
    „Ist das die gute oder die schlechte Halbzeit?“

    Die schlechte, basta!

  144. Training scheint sich auszuzahlen. So stark nach vorne.

  145. Ich will sie nicht zu sehr loben. Ist noch lange zu spielen. Aber sie sind heute recht wach. Und die Ballsicherheit im MF durch den Prince und Omar tut unserem Spiel gut Nur der Falette macht mir Kummer.

  146. Die ganze Awehr macht mir Sorgen.

  147. Hradi wieder mit seinem Klassiker : Der Pass in Richtung Ersatzbank

  148. diaspora | hanauer im exil

    komme gerade vom einkaufen. hab ich was verpasst oder ist das oben in der rechten ecke eine bildstörung?

  149. Bis jetzt ist das ganz und gar nicht schlecht. Fast muss ich loben.

  150. Alls voll druff !
    nachlegen, zumachen !!!

  151. ZITAT:
    „Bis jetzt ist das ganz und gar nicht schlecht. Fast muss ich loben.“

    Bankenturmhohe Erwartungen. Ich warne.

  152. Ich hoffe das ist die schlechte Halbzeit

  153. ZITAT:
    „Bis jetzt ist das ganz und gar nicht schlecht. Fast muss ich loben.“

    Nicht übertreiben….

  154. Erfolgsotto.

  155. ZITAT:
    „Heute zerbeulen wir diese Dieselbetrüger aber mal so richtig. Die werden sich wünschen, ein Opel zu sein.“

    Na hoffentlich!!!

  156. Guter Abwurf von Hrady diesmal.

  157. Günther Schmolz

    drei, vier Dinger noch vor der Halbzeit, dann hätte man was zu verwalten…

  158. Hradetzky hat ne Ecke gefangen.
    Wir sind durch.

  159. Er ist gespannt, ob die Eintracht das durchhält. Sie powern, als ob’s ein Pokalspiel wär. Schaumermal.

  160. Sie die nervös die Wolfsburger

  161. Mann einfach mal raufhauen, wie Bernd Nickel damals.

  162. Ein drittes würde ihnen vlt. den Zahn ziehen.

  163. Scheixxxxe…die wären mit 0:4 noch gut bedient…

  164. ZITAT:
    „Ich hoffe das ist die schlechte Halbzeit“

    Ich hoffe das ist die gute Halbzeit von Wolfsburg.

  165. Ecken kann Wolf noch über ;-)

  166. Günther Schmolz

    Die spielen heute ja schneller als man gucken kann.

  167. 2, ach was 5 Tore zu wenig geschossen!

  168. Wolf ist aufgedreht wie ein Dreijähriger nachdem er ein Kilo Zucker genascht hat

  169. So, die HZ haben wir schon mal 2:0 gewonnen.

  170. Die letzten 20 Minuten waren mit die besten der Saison.
    Und bei einer 2-0 Führung kann man in der zweiten Halbzeit bestimmt ein paar Gänge zurückschalten.

  171. Herrje, welche Leistung!

    Jetzt aber bitte zum ersten Mal in dieser Saison ein drittes Tor nachlegen.
    Das Ding DÜRFEN wir uns nicht mehr nehmen lassen.

  172. Wir spielen richtig Fußball und erzielen dabei auch Tore. Lob vom Kommentator „Wolf ist sensationell“.

  173. Schön. Und wie eigentlich immer auf den Willen zu rennen und zu zweikämpfen reduzierbar. Fußball kann ganz einfach sein.

  174. Ich hoffe auch, dass das unsere schlechte Halbzeit war.

  175. ZITAT:
    „Die letzten 20 Minuten waren mit die besten der Saison.
    Und bei einer 2-0 Führung kann man in der zweiten Halbzeit bestimmt ein paar Gänge zurückschalten.“

    bitte nicht…..
    nach der Erfahrung gg S04 wäre ich dafür, nach der Pause aufs 3:0 zu gehen

  176. ZITAT:
    „Wolf ist aufgedreht wie ein Dreijähriger nachdem er ein Kilo Zucker genascht hat“

    Mit der Leistung klar ein Nationalelf Kandidat.

  177. Ein Kilo Zucker, hahaha.
    Sehr schön.

  178. „Kein Antennensignal. Dieser Sender kann momentan nicht empfangen werden.“

    Scheiß Satelliten-Empfang. Ich war der einzige, der in der Eigentümerversammlung dagegen gestimmt hat.

  179. ZITAT:
    „Sie powern, als ob’s ein Pokalspiel wär. Schaumermal.“

    Die gehen aber auch über (mindestens) 90 Minuten. Wo ist das Problem?

  180. ZITAT:
    „Sie powern, als ob’s ein Pokalspiel wär. Schaumermal.“

    Die gehen aber auch über (mindestens) 90 Minuten. Wo ist das Problem?

  181. Hat der werte Herr Löw schon registriert, wer rechts hinten bei uns spielt? Da muss er nicht mehr den Höwedes oder so einen Notkandidaten hinstellen…

  182. Leider haben wir ja diese Saison die Tradition nur eine gute Halbzeit zu spielen. Von daher wird’s ganz bestimmt noch sehr eng.

  183. Letztes Tor von Timmi übrigens in der Saison 14/15 gegen Hoffenheim

  184. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sie powern, als ob’s ein Pokalspiel wär. Schaumermal.“

    Die gehen aber auch über (mindestens) 90 Minuten. Wo ist das Problem?“

    Das Zitat ist vom Sky-Fuzzi. Das Problem ist – wie von anderen schon erwähnt – die eine bzw. zweite schlechte Halbzeit.

  185. ZITAT:
    „Letztes Tor von Timmi übrigens in der Saison 14/15 gegen Hoffenheim“

    Nur, wenn Pokal nicht zählt.

  186. 0:2 langt mir noch nicht.

  187. Jetzt kommt die gute Halbzeit

  188. Sky flutscht tatsächlich gut. Oder liegts an der glorreichen Eintracht?

    Mein Spamordner ist bei mir die Inbox., übrigens.

  189. ZITAT:
    „Hat der werte Herr Löw schon registriert, wer rechts hinten bei uns spielt? Da muss er nicht mehr den Höwedes oder so einen Notkandidaten hinstellen…“

    Naja, der Herr Kimmich ist schon nicht so schlecht.
    Aber zumindest als Back up, zudem auch flexibel einsetzbar, könnte er Wolf schon mitnehmen. Wenn der genauso weitermacht.

  190. Da geht noch was.

    AAAAAEINTRACHT FRANKFURT!

  191. ZITAT:
    „Wir spielen richtig Fußball und erzielen dabei auch Tore. Lob vom Kommentator „Wolf ist sensationell“.“

    Sagte mein englischer Kommentator auch.
    Das kurze Zwischentief von Wolf ist gen Osten weitergezogen. Jetzt startet startet der Bub mal so richtig durch!

  192. Die Hannoveraner haben für Wolf eine Million mehr bezahlt, als sie jetzt von uns bekommen werden.

  193. ZITAT:
    „Jetzt kommt die gute Halbzeit“

    Wo ?

  194. ZITAT:
    „Sky flutscht tatsächlich gut. Oder liegts an der glorreichen Eintracht?

    Mein Spamordner ist bei mir die Inbox., übrigens.“

    Bayern Schalke und Dortmund spielen nicht…. Das sind gleich 1 Mio weniger Zuschauer…

  195. ZITAT:
    „Hat der werte Herr Löw schon registriert, wer rechts hinten bei uns spielt? Da muss er nicht mehr den Höwedes oder so einen Notkandidaten hinstellen…“

    ach naja, Löw hat jetzt auch schon 2 Jahre ang den überragend aufspielenden Mitch Weiser ignoriert, da kann er bei Wolf ruhig auch noch ein bisschen die Augen zu halten.
    Der Bubb soll hier erstmal nen langfristigen Vertrag unterschreiben und schön weiter unterm Radar laufen. Wenn der jetzt zur WM fährt geht wieder so ein lächerlicher Hype los und kam Ende wechselt er dann zu Schalke oder Valencia oder so was.

  196. Günther Schmolz

    Auch bisschen süß, wie uns die Wolfsburger erstaunt zuschauen beim Kurzpassspiel vor ihrem Strafraum…

  197. @225 Genau.

  198. Philadelphia Eagle

    Leverkusen nervt – die sollen unentschieden spielen

  199. Falettes Bälle nach vorne sind nach wie vor Katastrophe.

  200. Das kotzt mich an. Jetzt kann ich mal wieder ein Spiel gucken, da verabschiedet sich – witterungsbedingt – mein Satellitenempfang.

  201. ZITAT:
    „Falettes Bälle nach vorne sind nach wie vor Katastrophe.“

    Sein Zweikampfverhalten aber zugegebnermaßen gut.

  202. Zum Thema Wolf, ich habe das Gefühl, dass der Prince den Jungen stark gemacht hat

  203. Richtig, complainovic.
    Die sollen ruhig unsere Spieler noch 2-3 Jahre in Ruhe lassen.
    Wenn wir dann Championsleague spielen, darf der Löw mal gucken kommen.

  204. ZITAT:
    „Das kotzt mich an. Jetzt kann ich mal wieder ein Spiel gucken, da verabschiedet sich – witterungsbedingt – mein Satellitenempfang.“

    Hier schneit es auch
    Läuft abwr alles:-)

  205. ZITAT:
    „Wenn wir dann Championsleague spielen, darf der Löw mal gucken kommen.“

    Nö.

  206. Wenn es was zu bemängeln gibt ist es die chancenauswertung
    Es locker ein beruhigendes 4:0 inzwischen sein

  207. Man hört von Euch gar nix mehr. Haben wir das Spiel im Griff?

  208. vielleicht sollten die Ultras mal ein Heimspiel boykottieren, dann wird es auch zu Hause was?

  209. ZITAT:
    „Man hört von Euch gar nix mehr. Haben wir das Spiel im Griff?“

    Verwaltungsmodus.

  210. Bitte mal ein Spiel mit mehr als 2 Eintracht Toren

  211. Günther Schmolz

    so n klitzekleines Törchen jetzt für uns..

  212. Hoffentlich geht uns nicht am Schluss die Puste aus. Wie gestern Tschechien beim Handball.

  213. „Das kotzt mich an. Jetzt kann ich mal wieder ein Spiel gucken, da verabschiedet sich – witterungsbedingt – mein Satellitenempfang.“
    Schnee ? Nimm einen Besen und kehre die Schüssel frei und das kleine Dingsda gegenüber – wie heißt das noch?

  214. Ich mache jetzt einen auf Uwe und mir Sorgen

  215. Günther Schmolz

    Gelb minimum?

  216. Im Moment fallen nur in Mainz Tore. Kann von mir aus so bleiben.

  217. Joh. Flüssiger als flüssig.

  218. Das war’s dann. Es geht los.

  219. Genau das durfte nicht passieren

  220. Ein neues Spiel.

  221. Vielleicht schaffen wir ein Unentschieden.

  222. Deja vu – starke erste HZ, zuviele Chancen vergeben, dann nur Unentschieden

  223. „Nimm einen Besen und kehre die Schüssel frei „

    Dazu müsste ich auf’s Dach vom Nachbarhaus steigen. Das ist mir die Sache auch wieder nicht wert.

  224. ZITAT:
    „Ich mache jetzt einen auf Uwe und mir Sorgen“

    Uwe ist auf Jahre hinaus komplett reserviert; wie auch schon die letzten sieben Jahre.

  225. WOB minus 1.
    Tore und Kicker.

  226. So schiesst man einen Freistoß. Starkes Ding, das muss ich anerkennen, aber was tun die denen in den Pausentee, Opium ?

  227. Unentschieden?
    Optimist!

    :^°

  228. Laut ARD-Text Tafel 251 steht’s immer noch 0:2.

  229. Wie sagt man so schön, wenn er Gelb hat, darf er da so nicht reingehen.

  230. Rebic ist durch

  231. Günther Schmolz

    Vielleicht ganz guter Hallo Wach-Effekt, das Tor

  232. Mir sind die zu verhalten

  233. ZITAT:
    „Rebic ist durch“

    Zeit für frische Kräfte?

  234. ZITAT:
    „Laut ARD-Text Tafel 251 steht’s immer noch 0:2.“

    puh, gottseidank.
    #Teletextlügtniemals

  235. Wechseln, bitte.

  236. ZITAT:
    „Mir sind die zu verhalten“

    Spielen wie der Österreicher Ski fährt.

  237. ZITAT:
    „Wechseln, bitte.“

    Ja, in 5 min.

  238. ZITAT:
    „Wechseln, bitte.“

    Bestätigt, Jovic oder Barkok für Rebic

  239. Jovic wäre jetzt der Richtige.

  240. Jovic für Rebic
    Da Costa für Wolf

  241. Wir können uns nur selbst schlagen – schaffen wir es?

  242. Ich bin für Vollattacke.

  243. ZITAT:
    „Jovic für Rebic
    Da Costa für Wolf“

    Einverstanden.

  244. Das ham`mer nu davon….

  245. ZITAT:
    „Jovic für Rebic
    Da Costa für Wolf“

    Zeit wär’s …

  246. Ich hol mir jetzt ein Bier

  247. Da Costa und Barkok hätte ich gerne

  248. Herrschaften, nur noch 1 Punkt hinter Platz 2

  249. Hoffenheim, Rasenball und Wolfsburg hinten. Hoffentlich bleibt es dabei.

  250. ZITAT:
    „Herrschaften, nur noch 1 Punkt hinter Platz 2“

    Das war’s dann…

  251. Günther Schmolz

    sind wir noch einer mehr?

  252. Freiburg führt 2:1 gegen die Dosen

  253. Boateng weg von der Sechs. Wenn das wieder schiefgeht, würde ich Kovac gerne mal eine Statistik vor die Nase halten.

  254. Gelson Fernandes sieht ein bisschen aus wie Jay-Z

  255. ZITAT:
    „sind wir noch einer mehr?“

    Yep.

  256. ZITAT:
    „Herrschaften, nur noch 1 Punkt hinter Platz 2“

    Da…er fängt wieder mit dem Punktestand an…

  257. Merkt man aber nicht wirklich.

  258. Schießt die Eintracht noch mal 3 Tore in der Saison?

  259. Die Pässe vom Prinzen sind schon eine Augenweide.

  260. Puh endlich mal 3 das sollte reichen heute

  261. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

  262. Five up*
    *vom Ballhorn geklaut.
    Und nun berechtigt.

  263. Günther Schmolz

    JoJo-Tor!

  264. Futsch, die Serie !

  265. Gott sei Dank…..

  266. Jetzt glaub selbst ich dran.

  267. Was ist da passiert?

  268. Wie langweilig, noch 5 Minuten und 2 vor …..

  269. ZITAT:
    „Ich hol mir jetzt ein Bier“

    Ich auch! Prost!

  270. Da wird Helene johlen, heute abend.

  271. Cool. Joker sticht !

  272. Von Platz 1 bis Platz 7 nur 1 Punkt Unterschied

  273. Echt blöd, wenn bei der Einwechslung keine Sau den Nachnamen brüllt…

  274. Wir sind die geilste Truppe – trotz dem unsäglichen Hacke, Spitze eins, zwei, drei!

  275. ZITAT:
    „Von Platz 1 bis Platz 7 nur 1 Punkt Unterschied“

    Von Platz 2, natürlich

  276. ZITAT:
    „Die Pässe vom Prinzen sind schon eine Augenweide.“

    Ja.

  277. Darf ich die Helene ausgepfiffen?
    Ich muß da morgen Abend hin.

  278. GEIL.

    Jetzt bestelle ich mir einen Veuve und gehe dann in die Kräutersauna.

  279. Sehr gute Leistung heute!

  280. Wenn die nicht bald mal zu Hause auch so spielen werd ich sauer.

  281. Günther Schmolz

    wieder zwei Tore vorne… mir wedd schwindelisch…

  282. ZITAT:
    „Schießt die Eintracht noch mal 3 Tore in der Saison?“

    Ja.

  283. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Von Platz 1 bis Platz 7 nur 1 Punkt Unterschied“

    Von Platz 2, natürlich“

    Platz 1 ist außer Konkurrenz.

  284. Das hat Jovic wirklich stark gemacht.
    Sehr langes Füßchen.

  285. Der Ticker beim Kicker schreibt einen Mist zusammen, das ist schon fast grandios! Soviel fake!

  286. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Pässe vom Prinzen sind schon eine Augenweide.“

    Ja.“

    Hab irgendwie das Gefühl, der wird immer noch immer besser…

  287. Kinners. 30 Punkte!!! Großes Kino.

  288. Hrgota zu verkaufen !

  289. Noch nicht Schluss?

  290. ZITAT:
    „Hrgota zu verkaufen !“

    Aber sowas von!!!

  291. ZITAT:
    „Die Pässe vom Prinzen sind schon eine Augenweide.“
    Ja.“
    Hab irgendwie das Gefühl, der wird immer noch immer besser…“

    Leute, das verwundert aber nicht. Der kann kicken. Das war klar. Wenn man den körperlich hinbekommt, ist der eigentlich noch immer zwei Nummern zu gut für die Eintracht.

  292. Auus der Liebe zu Bier… da entstand dieses Liiiied *träller*

    #600

  293. ZITAT:
    „Hrgota zu verkaufen !“

    Steht schon im Regal. Neben Regäsel und Sauerbier.

  294. Mascarell und Fernandez keine Gelbe – Respekt!

  295. Wolfsburg braucht dringend einen Stürmer.

  296. Erstes Spiel sei Äonen, bei dem das Zuschauen keine Schmerzen bereitet hat.

    It’s a trap.

  297. ZITAT:
    „Wenn man den körperlich hinbekommt, ist der eigentlich noch immer zwei Nummern zu gut für die Eintracht.“

    Ja, und bei einer davon simmer schon…

  298. Insgesamt (sehr) gute Leistung. Wer weiß wie es mit 11 Wolfsburgern weitergegangen wäre.

  299. Ungefährdet. Bis auf 15 Minuten, in denen es bisserl schwammig wurde. Ich nicke anerkennend.

  300. Super !!!

  301. Der Bäcker Seb hat Timmy gratuliert. Große Freude.

  302. ZITAT:
    „Von Platz 2, natürlich“

    Brille, Herr Kommerzienrat?

  303. Super Spiel.
    Der Blogwatz versteht echt was von Fussball :-)

  304. Yeah, hurra & tirili!
    Radkappen erfolgreich zerbeult!

  305. Das Wort gehört zwar eigentlich nicht zu meinem Sprachgebrauch, aber das war ja echt geil.

  306. 1 Punkt auf die wahre Meisterschaft? WTF?

  307. Bockstarkes Spiel. Mir war selbst nicht klar, wie wichtig Mascarell für uns ist.

  308. Welch ein schwacher Gegner….

  309. ZITAT:
    „Super Spiel.
    Der Blogwatz versteht echt was von Fussball :-)“

    :-)

  310. Aber jetzt mal Zuhause nachlegen.

  311. Gut, war eh klar. Siehe meine 30.

  312. Das wird wirklich immer besser nach vorn. Jetzt noch der Vadder zurück, dann sind wir schon wirklich gut aufgestellt. Auch wenn es mir für Stendera und Barkok leid tut.

  313. Letzten Endes die beste Saison-Leistung der Eintracht, auch wenn man mit dem Platzverweis zur rechten Zeit ein bisschen Glück dabei hatte.

  314. Ich finde, wir sollten heute dem Opel vom MrBoccia angemessen huldigen.

  315. ZITAT:
    „Mir war selbst nicht klar, wie wichtig Mascarell für uns ist.“

    Das geht mir genauso.

  316. Toll, da bewahrheitett sich die alte Regel, dass die Eintracht immer in Wolfburg gewinnt, wenn ein Deutscher auf der Streich siegt

  317. Sah aber dann doch nach Fußball aus. Wenn das so weiter geht dann Chapeau.

  318. Wahnsinn!!!

  319. Wenn im Waldstadion jüngst „nur“ der Acker schuld war und nun am nächsten Freitag der frische Rasen richtig verlegt ist … unschlagbar. *hüstel*

  320. So spannend war die Meisterschaft wohl noch nie, gerade mal ein Punkt trennen die ersten Sechs.

  321. Und dann ganz entspannt das Topspiel schauen. Herrlich.

  322. Hihi die Dosen durch 2 Ecken erledigt….

  323. ZITAT:
    „Ich finde, wir sollten heute dem Opel vom MrBoccia angemessen huldigen.“

    Haste die Hosen schon unten (für den Opel natürlich)? #praisethelord ;)

  324. ZITAT:
    „Und dann ganz entspannt das Topspiel schauen. Herrlich.“

    Das habe ich auch gerade gedacht. Das kann man jetzt noch besser genießen.

  325. ZITAT:
    „Auch wenn es mir für Stendera und Barkok leid tut.“

    Wieso? Wenn die nicht gut genug sind. Es gibt viele Fussballer, die es nicht in Liga 1 schaffen.

  326. 1. Halbzeit uneingeschränkt großes Kino der Unseren. Hätten auch mehr als zwei Buden sein können.

  327. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auch wenn es mir für Stendera und Barkok leid tut.“

    Wieso? Wenn die nicht gut genug sind. Es gibt viele Fussballer, die es nicht in Liga 1 schaffen.“

    Nana, solche Graupen sind das nun auch nicht – die werden wir womöglich noch brauchen.

  328. ZITAT:
    „So spannend war die Meisterschaft wohl noch nie, gerade mal ein Punkt trennen die ersten Sechs.“

    Meisterschaft ?

  329. @370: so ein blödsinn

  330. Nach dem Spieltag sind wir nur 18 Punkte vor Köln aber schon 15 vor dem HSV! :-)

  331. ZITAT:
    „So spannend war die Meisterschaft wohl noch nie, gerade mal ein Punkt trennen die ersten Sechs.“

    Hier scheinen einige eine Brille zu benötigen. ;)

  332. Liga-Sieg Nummer 600. Heute.
    Feuerwerk anyone?

  333. Nächstes Jahr in der Champignons League werden Stender in Barkok auch ihre Spielanteile bekommen, ganz sicher !

  334. Was ein Sporttag
    Erst die Streif bezwungen, dann mal hurtig Ski gelaufen und warm geschossen und zum finalen Ende die Werksmannschaft ihre Grenzen aufgezeigt.
    Perfekter geht’s nicht

  335. Ihr solltet euch mal den Tabellen Add-Blocker zulegen.

  336. Habe das Spiel nicht gesehen, da ich auf der „Wir haben es satt“-Demo war. Prompt springt die Eintracht über ihren Schatten und gewinnt mit zwei Toren Vorsprung! Respekt!!! Dazu noch das Ganze im VW-Burg. Das sieht denn auch mit Blick auf die Tabelle gut aus.

  337. ZITAT:

    Nana, solche Graupen sind das nun auch nicht – die werden wir womöglich noch brauchen.“

    Dann lass mich das anders formulieren: Wieso sollten mir Leute leid tun, die mit 20 gut genug sind, Einwechselspieler des Bundesliga 7. zu sein? Nicht jeder ist ein Messi oder Ronlado?

  338. ZITAT:
    „Letzten Endes die beste Saison-Leistung der Eintracht, auch wenn man mit dem Platzverweis zur rechten Zeit ein bisschen Glück dabei hatte.“

    Jetzt haben wir schon wieder Glück gehabt…….

  339. Glück haben die Tüchtigen :-D

  340. Mascarell Boateng und Gacinovic waren heute erste Sahne. Wir hatten daher die Hoheit im Mittelfeld, ohne depperte Ballverluste. Dazu Überschall Wolf und Dosenöffner Haller mit dem total wichtigen ersten Tor. Einfach stark, alle.

  341. Endlich die erhoffte Stabilität, auch wenn Wolfsburg nicht mehr die Spitzenmannschaft von vor wenigen Jahren mehr ist. Mascarell spielt für mich sehr überlegt und bringt deutlich mehr Widerstandsfähigkeit im defensiven Mittelfeld rein. Abwehr ist immer noch ein Thema, aber wir schaffen es, schon vorher die meisten Dinger abzubiegen. Auch Boateng tut der Mannschafz durch seine Präsenz gut, auch wenn nicht alles gelingt. Spieler des Spiels war für mich neben dem sympathischen Haller (eben ihn das erste Mal im Interview gesehen) klar Wolf, der immer sofort Alarm macht, sobald er den Ball hat. Er geht immer aufs Tor, egal wie. Guter Mann, vermutlich das beste laufende Preis-Leistungsverhältnis der Liga. Kompliment auch ans Scouting. Ich befürchte, die spielen die Rückrunde ähnlich stabil weiter. Danke Eintracht Frankfurt, Du hast dir in der Vergangenheit schon einiges rausgenommen, ist schön, dass Du aktuell auch ein paar Schobbenrunden ausgibst.

  342. Also einen starken Innenverteidiger hätte ich jetzt im Winter schon noch gern!
    Wenn Maria und Josef nicht können, würde ich zur Not auch Jesus nehmen ….

  343. ZITAT
    „das beste laufende Preis-Leistungsverhältnis der Liga“

    Das gefällt :-)

  344. Was sich da alles um Platz 2 kloppt, ist schon beängstigend spannend für eine europäische Fussballiga . Egal was so über den deutschen Fussball so geredet und geschrieben wird, mir ist das echt lieber so. Endlich mal wieder Feuer unterm Dach und das bis zum letzten Spieltag.
    Die Orks sind für mich aus der Spannung raus, so wie jedes Jahr. Gähn….bin ich froh kein Bayern Fan zu sein.

  345. Schönes Spiel. Das einzige was mich kolossal nervt ist das von allen Medien gebetsmühlenartig wiederholte „die Gerüchte um Kovac und die Bayern werden nicht abreißen“- Blabla. Mal wieder eine astreine Kampagne, die da läuft und bei jedem halbwegs guten Spiel wieder aufgewärmt wir. Ich hoffe, die Eintracht bringt ihn zumindest zur Vertragseinhaltung.

  346. Ein Heimsieg zur Abwechslung wär ganz nett.

  347. Der Verein des Herzens meldet noch freie Tix für das BMG-Spiel am Freitag. (Reminder: Freitag = Eurosport-Player, Russenstream oder Hintern hoch). Danke – Bitte.
    https://twitter.com/Eintracht/status/954760151118110720

  348. ZITAT:
    „Ein Heimsieg zur Abwechslung wär ganz nett.“

    Da ist er wieder, der völlig abgedrehte Frankfurter Größenwahn.

  349. ZITAT:
    …bin ich froh kein Bayern Fan zu sein.“

    Polterpetra: Mir waren sie mal sympathisch. Das hat sich aber vor 50 Jahren erledigt.

  350. Interviews mit Heri sind wieder herrlich!

  351. ZITAT:
    „Der Verein des Herzens meldet noch freie Tix für das BMG-Spiel am Freitag. (Reminder: Freitag = Eurosport-Player, Russenstream oder Hintern hoch). Danke – Bitte.
    https://twitter.com/Eintracht/status/954760151118110720

    Scheissfreitagspiel. Eurosportplayer nehme ich aus Prinzip nicht.

  352. Bei Wolf springt mir immer das Bild von Bruchhagen in den Sinn, der sich diebisch die Hände reibt.
    Schnapp des Jahrzehnts.

  353. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein Heimsieg zur Abwechslung wär ganz nett.“

    Da ist er wieder, der völlig abgedrehte Frankfurter Größenwahn.“

    Herri…bist du es?
    Solltest du nicht gerade im Moment wirres Zeug im Volksparkstadion erzählen?
    Bin verwirrt

  354. Das ist doch alles Mist!
    Wir gewinnen mit 2 Toren unterschied, spielen auch noch Fußball und sind die bessere Mannschaft!
    Da hört sich doch alles auf.
    Dazu kommt noch, das im Blog niemand mault, die ganzen Trolls die nach keinem Sieg hier rumgeistern, sind auch nicht da.
    Enttäuschend :(

  355. Ok, es waren nur 2 Tore Differenz, aber immerhin der höchste Saisonsieg.
    Man hatte im Stadion nie das Gefühl dass das schief gehen könnte.
    Auch nicht nach den 1-2, das kam mit Ansage, mein Nachbar und ich sagen es oben links kommen…
    Ich finde es übrigens sehr gut, mit den vielen Punkten „nur“ auf Platz 7 zu stehen.
    Hinten ist die Ente fett…

  356. Auswärtssieg wummmms

  357. ZITAT:
    „Interviews mit Heri sind wieder herrlich!“

    Ich habe wirklich eine Schwäche für den HSV – aber solange Lügenbaron Bruchlandung bei denen ist, gönne ich denen desaströse Abstiege. Gerne mehrere.

    Übrigens fand ich auch unsere 2. Halbzeit teiweise souverän. Da hatten WIR manchmal minutenlang den Ball.

  358. Klasse Spiel unserer Adler. Bin äusserst überrascht. Da stimmt wirklich alles. Hätte ich niemals so erwartet nach dem letzten Samstag.

  359. ZITAT:
    „Das ist doch alles Mist!“

    That’s the spirit!

  360. Der Adler kreist bald wieder über Europa.

  361. Wir haben jetzt in zwei Spielen nach der Winterpause wieder fast nix zugelassen.
    Neben Mascarell, der spielt, als wäre er nie weg gewesen, will ich auch mal den ollen Makoto hervorheben. Wirkt aktuell wieder topfit und zeigt sich in der Form, die er vor seinem Knorpelschaden hatte.
    Chapeau, Hase.

    Bitte weiter so.

  362. ZITAT:
    „Der Adler kreist bald wieder über Europa.“

    Und der Geier über „Hamburch, meine Perle“.

  363. Ich will jetzt so ein Spektakel im Circus Maximus erleben, dass die Rautenperle danach dicht macht.

  364. ZITAT:
    „Wir haben jetzt in zwei Spielen nach der Winterpause wieder fast nix zugelassen.
    Neben Mascarell, der spielt, als wäre er nie weg gewesen, will ich auch mal den ollen Makoto hervorheben. Wirkt aktuell wieder topfit und zeigt sich in der Form, die er vor seinem Knorpelschaden hatte.
    Chapeau, Hase.

    Bitte weiter so.“

    Aber sowas von +1

    Man stelle sich mal Vadder und Jesus nebendran vor…

  365. ZITAT:
    „Klasse Spiel unserer Adler. Bin äusserst überrascht. Da stimmt wirklich alles. Hätte ich niemals so erwartet nach dem letzten Samstag.“

    Arggghhgh…wer hat dem Attila den Nick geklaut.
    Bin schockiert

  366. ZITAT:
    „Ich will jetzt so ein Spektakel im Circus Maximus erleben, dass die Rautenperle danach dicht macht.“

    …und der Arena Blog danach wegen Überfüllung schließen muss:-)

  367. „Wir haben jetzt in zwei Spielen nach der Winterpause wieder fast nix zugelassen.“

    Und dabei übrigens nur eine gelbe Karte bekommen.

  368. ZITAT:
    „Bei Wolf springt mir immer das Bild von Bruchhagen in den Sinn, der sich diebisch die Hände reibt.
    Schnapp des Jahrzehnts.“

    https://youtu.be/dOwN5nCoCO8

  369. @399
    Wolfsburg war heute aber wirklich schlecht – die wären selbst von den ABC-Schülern der Charly Körbel Eintracht Schule haushoch nach Hause geschickt worden – was bei einem Auswärtsspiel schon an sich schwierig genug ist.

  370. Wenn Veh nicht wäre ….
    Egal. Köln möge gewinnen.

  371. Die anderen sind immer schlecht, wenn wir was holen, ansonsten sind wir einfach nicht gut genug.

  372. 414 – Schwache Eintracht gewinnt glücklich gegen desaströse Wolfsburger?

  373. Der Gegner kann nur so schlecht sein, wie wir es zulassen.

  374. @412
    Heute waren es 2, Wolf und Falette

  375. So jetzt deutsche Hymne in Kitz.

  376. Köln wieder mit der Julia Osako, wenn das mal keine Tragödie wird.

  377. Dafür hat der Rothosen-Papa seine Gelbe schon in der 5. min gesehen.

  378. ZITAT:
    „Und dann ganz entspannt das Topspiel schauen. Herrlich.“

    HA HA, ein schlechter Witz ! TOPSPIEL… :-D

  379. ZITAT:
    „@399
    Wolfsburg war heute aber wirklich schlecht – die wären selbst von den ABC-Schülern der Charly Körbel Eintracht Schule haushoch nach Hause geschickt worden – was bei einem Auswärtsspiel schon an sich schwierig genug ist.“

    Heul doch…

  380. 413 – Hihi. That´s it! :)

  381. Klasse Spiel heute, viel richtig gemacht, v.a. in der 2. Hz nicht eingebrochen und weiter gespielt. Die Truppe steigert sich von Spiel zu Spiel, wenn auch nicht immer alles gelingt. Weiter so, sieht gut aus.

    Das Spiel in Hamburg ist auch net schlecht, hat was.

  382. Ha…“ wenn man Frankfurt schlagen will, muss man 100 % geben“
    Sowas hört man doch gern

  383. Die Kölner rollen jetzt das Feld von hinten auf.

  384. Läuft.

  385. Endlich mal ein Trainer, der nicht vor dem Spiel gegen uns gefeuert wird.

  386. Nette Unterhaltung, jetzt und heute allgemein. Freu

  387. 2. Liga, das kann der Herri!

  388. ZITAT:
    „Endlich mal ein Trainer, der nicht vor dem Spiel gegen uns gefeuert wird.“

    Wieso? Dauert doch noch bis wir gegen den Dino spielen…

  389. Was muss nan denn noch machen, um glatt rot zu sehen?

    Volles Rohr auf Kniehöhe mit gestrecktem Bein reicht scheints nicht.

  390. Was für ein Gruselkick da in Hamburch…

  391. @424 Ein Dummer meldet sich immer – das ist aber rein empirisch zu sehen.

    Und Kölle gefällt!

  392. Den Kölner Torwart würde ich als Nachfolger für Radi sofort nehmen.

  393. ZITAT:
    „Was für ein Gruselkick da in Hamburch…“

    Ja, ein „Topspiel“

  394. Was für eine Dreckstruppe da, der HaEsVau. Wird Zeit…

  395. ZITAT:
    „@424 Ein Dummer meldet sich immer – das ist aber rein empirisch zu sehen.“

    Danke, das Du mich bestätigst..

  396. So schlecht finde ich das nicht. Kampf, Krampf, Katastrophentourismus.
    Horn würde zu teuer. Da könntest du Summen aufrufen wie bei Trap. Dagegen.

  397. ZITAT:
    „2. Liga, das kann der Herri!“

    Das könnte eher 4. Liga werden. Mal seh’n was er dann sagt.

  398. ZITAT:
    „Den Kölner Torwart würde ich als Nachfolger für Radi sofort nehmen.“

    Dabei.

  399. Mascarell ist der Wahnsinn !
    – ballsicher
    – gute Pässe
    – gute Drehungen im Zweikampf
    – bissig im Zweikampf
    – spritzig

    Einfach nur wau!

    Und wie oben schon erwähnt:
    Riesenlob an hasebe!

    Falette und Salcedo Zweikampfmonster!

    Helmut bäääm…

    Wolfi Hammer!

    Und sonst alle so: aus der Liebe zu dir da entstand dieses Lied wir sind froh das es dich gibt Eintracht Frankfurt allez….

  400. ZITAT:
    „Was für eine Dreckstruppe da, der HaEsVau. Wird Zeit…“

    Ja, diese Dreckstruppe kostet alleine an Spielergehältern 57 Mio jährlich, für einen 27er Kader wohlgemerkt mit einigen jungen Nachwuchskickern.
    Zeit für Insolvenz und 4.Liga

  401. Heute kapiert man in Hamburg das erste mal seit fünf Jahren wo der Hammer hängt.
    Na klar waren die immer unzufrieden und haben extrem rumgemeckert, aber heute herrscht blankes Entsetzen, Resignation und Angst.
    Ich lese da seit Jahren quer. Das hat tatsächlich eine neue Qualität angenommen.

  402. Der HSV bleibt drin, das ist der Dino!

  403. Morgen holt Heribert den Friedhelm.

  404. Alleine für diese Überbeschallung im Stadion gebührt dem HSV der Abstieg. Auf gehts Kölle, kämpfen und siegen.

  405. Es sollten der HSV und M1 absteigen.
    Aber Veh gönne ich den Klassenerhalt auch nicht.

  406. ZITAT:
    „Der HSV bleibt drin, das ist der Dino!“

    Ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung lieber die als irgendsowas Planmäßiges.
    Der HSV steht für Tradition.
    Allerdings ist bei denen so unendlich viel aus dem Ruder gelaufen, dass die logische Konsequenz der Abstieg sein muss. Und zwar selbstverschuldet.
    Unvermögen und Stillstand tritt Tradition mit Füssen. Adios HSV!

  407. Günther Schmolz

    Gisdol guckt schon ganz abwesend. Der packt in Gedanken bereits die Umzugskartons.

  408. @450
    +2
    Hochzählen bereitet stets Freude!

    Und Köln gefällt weiterhin – wenn es so bleibt.

  409. Zitat aus nem HSV-Forum:
    Ich empfinde diesem Verein gegenüber so gut wie gar nichts mehr. Und das obwohl ich so viele Jahre immer voll dabei war….

    Verständlich. Den HSV könnt ich auch nur im Suff ertragen.

  410. Das nenne ich einen Grottenkick! Hoch 10!

    Die Kölner sind genau so grottig wie Heri‘s Buben!

  411. Wenn die Kölner mal ihre Konterchancen ausnutzen würden…

  412. Der Ha-Es-Vau gewinnt das bestimmt noch.
    Irgendwas Abgefälschtes oder so.

  413. Im Vergleich zu diesem Gewürge da in HH, spielen unsere doch einen geradezu gepflegten Ball.

  414. Wenn Köln nicht Lehmann bringt, kann der HSV aufgeben.

  415. ZITAT:
    „Der Ha-Es-Vau gewinnt das bestimmt noch.
    Irgendwas Abgefälschtes oder so.“

    Oder doch nicht. Tor-Odde!

  416. Strike

  417. Der VFBäH wird sich auch e bissi ärgern …

  418. Ich hatte doch gesagt wir sind nach dem Spieltag 18 Punkte vor Köln und 15 Punkte vor Heri!

  419. Da simmer dabei, das ist priiiimaaa………..

  420. Das Volk verlangt jetzt die Steinigung.
    Der HSV braucht auf jeden Fall einen Stürmer.

  421. 20.01.2018 19:57 HSV ist in der zweiten Liga

  422. Hihi. Ich würde so gerne mal Herri Bruchlandung auf der Tribüne sehen…

  423. Ob Heri jetzt noch trainerstabil bleibt?

  424. ZITAT:
    „Der VFBäH wird sich auch e bissi ärgern …“

    Wieso? Mit den Terrodde-Millionen haben sie sich doch Selina Gomez gekauft!

  425. Jetzt noch ein Interview mit dem großkotzigen Oberlehrer und ich bin zufrieden.

  426. Was wird man jetzt wohl in Stuttgart über die Personalie Terrode denken?

  427. ZITAT:
    „Hihi. Ich würde so gerne mal Herri Bruchlandung auf der Tribüne sehen…“

    Alles ruhig. Man ist Trainerstabil. Und Neuzugänge im Winter bringen gar nix.

  428. Günther Schmolz

    Auf den Herrn Terodde sollten wir aufpassen, wenn die Böcke kommen.

  429. ZITAT:
    „Morgen holt Heribert den Friedhelm.“

    Er schwankt noch, zwischen Peter Neururer und Daum.

  430. Irgendwie läuft’s heute….. Ich leg gleich „An Tagen wie diesen ..‘ ein…

  431. Hat er gut eingekauft, der Herr Veh

  432. ZITAT:
    „Auf den Herrn Terodde sollten wir aufpassen, wenn die Böcke kommen.“

    Dann ist der Vadder wieder dabei. Der kocht den aber sowas von ab…

  433. Selten einen Spieltag gesehen, wo mir alles passt.

  434. ZITAT:
    „Das Volk verlangt jetzt die Steinigung.
    Der HSV braucht auf jeden Fall einen Stürmer.“

    Ab 5 Millionen wären wir bei Hrgota evtl. verhandlungsbereit.

  435. Selten so viel Spaß bei einem Spiel ohne die Unsrigen gehabt 😎😁

  436. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Morgen holt Heribert den Friedhelm.“

    Er schwankt noch, zwischen Peter Neururer und Daum.“

    Erstmal holt er den Fussballgott und wir bekommen Fantastilliarden.

  437. Hihi „es wird sich ja gar nicht mehr aufgeregt…..“

  438. Der wird doch Gisdol nicht entlassen?

  439. Ja, ein herrlicher Spieltag.

  440. Herri nicht, aber der hat da wohl
    nicht unbedingt das letzte Wort….

  441. Wenn man bedenkt, dass Hamburg nach dem zweiten Spieltag 6 Punkte und in den 17 Spieltagen danach noch Schlappe 9 Punkte draufgepackt hat… The Trend is really not your friend, HSV.

  442. ZITAT:
    „Gisdol guckt schon ganz abwesend. Der packt in Gedanken bereits die Umzugskartons.“

    Gisdol wohnt noch mit Familie im Schwäbischen, ein Pendler.

  443. Das beste könnte noch kommen: dass der HSV nämlich nicht genug Geld hat, um die fällige Abfindung und andere Kosten eines Trainerwechsels zu vollziehen. D.H. Gisdol würde weitermachen (müssen) oder ersatzlos beurlaubt werden.
    Womöglich bezahlt es auch ein Fan aus eigener Tasche…

  444. Ein Slapstick-Dino

  445. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gisdol guckt schon ganz abwesend. Der packt in Gedanken bereits die Umzugskartons.“

    Gisdol wohnt noch mit Familie im Schwäbischen, ein Pendler.“

    Vorausschauende Planung zahlt sich aus. Also … außerhalb des HSV-Managements.

  446. Pizzaro ist fies

  447. Der HSV wird auch bald zum Pendler.

  448. Ich warte eigentlich nur auf das Interview mit Heri!
    Das Interview vor dem Spiel ist zwar eigentlich nicht mehr steigerungsfähig aber wer weiß?

  449. Fananleihe Allez!

  450. Ausgezehrte Gesichter, leere Augen – die Hamburger könnten einem leid tun.
    Aber… nö!

  451. ZITAT:
    „Ausgezehrte Gesichter, leere Augen – die Hamburger könnten einem leid tun.
    Aber… nö!“

    Wir kennen das alles schon. Deswegen tut es einem leid. Der Schmerz ist unendlich. ….verdient

  452. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auf den Herrn Terodde sollten wir aufpassen, wenn die Böcke kommen.“

    Dann ist der Vadder wieder dabei. Der kocht den aber sowas von ab…“
    Terodde hat gegen uns schon für Stuttgart getroffen

  453. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auf den Herrn Terodde sollten wir aufpassen, wenn die Böcke kommen.“

    Dann ist der Vadder wieder dabei. Der kocht den aber sowas von ab…“
    Terodde hat gegen uns schon für Stuttgart getroffen“

    Wir sind jetzt besser als zum Zeitpunkt des Heimspiels gegen Stuttgart.

  454. Egal wo wir am ende der Runde landen, aber ich bin mir sicher dass es auf gar keinen Fall eine tasmanen Rückrunde geben wird…

  455. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auf den Herrn Terodde sollten wir aufpassen, wenn die Böcke kommen.“

    Dann ist der Vadder wieder dabei. Der kocht den aber sowas von ab…“

    Fand die Abwehr-Kombi auch so richtig stark heute. Es sei denn Hasebe und Fallete standen sich irgendwie gegenseitig im Weg, dann wurde es brenzlig. Kommt mir nicht,dass Wolfsburg schwach war. Das lag am Gegner. Daher 1. Heimniederlage dieser Saison.

  456. Köln-klappt die Auferstehung von den Toten?

  457. Bin ich der einzige dem das schelmische Grinsen von Kovac aufgefallen ist, nachdem er vor dem Spiel gefragt wurde ob noch ein IV kommt? Ich träum jetzt mal von Jesus.

    Das war richtig, richtig stark heute. Eine tolle Mannschaft.

  458. ZITAT:
    „Bin ich der einzige dem das schelmische Grinsen von Kovac aufgefallen ist, nachdem er vor dem Spiel gefragt wurde ob noch ein IV kommt? Ich träum jetzt mal von Jesus.

    Das war richtig, richtig stark heute. Eine tolle Mannschaft.“

    Ich hoffe für mich das Herr Kovac nicht von Bayern träumt. Alles andere kommt wie es kommt

  459. Die Interviews göttlich…..

  460. Spielverderber… Herri will nix sagen.

  461. Och Schade. Der Herribert will uns heute ohne seine Weisheiten in den Abend entlassen. Schade.

  462. ZITAT:
    „Herri will nix sagen.“

    Dann muß es ziemlich schlimm um ihn stehen.

  463. ZITAT:
    „Es gibt nichts widerlicheres als Jogginghosen. Habe deswegen schon Kontakte abgebrochen.“

    So hab ich als junger Mensch auch gedacht, jetzt geh ich so in die Kneipe..🍺
    Eintracht!!!

  464. ZITAT:
    „Och Schade. Der Herribert will uns heute ohne seine Weisheiten in den Abend entlassen. Schade.“

    Dann muss er wohl morgen einen Trainer entlassen. Etwas was er ja noch nie gemacht hat ( die Älteren erinnern sich). Daran hat er jetzt echt zu knappern.

  465. Wer Schockinghosen trägt fällt nicht auf Elite-Partner rein.

  466. ZITAT:
    „Egal wo wir am ende der Runde landen, aber ich bin mir sicher dass es auf gar keinen Fall eine tasmanen Rückrunde geben wird…“

    Wir haben ja jetzt – nach zwei Spielen – schon halb so viele Punkte wie in der ganzen Tasmanen-Rückrunde zusammen.

  467. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Egal wo wir am ende der Runde landen, aber ich bin mir sicher dass es auf gar keinen Fall eine tasmanen Rückrunde geben wird…“

    Wir haben ja jetzt – nach zwei Spielen – schon halb so viele Punkte wie in der ganzen Tasmanen-Rückrunde zusammen.“

    Die Befürchtung hatte ich, auch wegen der schlechten Rückrunde im Vorjahr…

    Aber alles in allem sieht das alles ziemlich stabil aus,
    und in sich gewachsen….

  468. ZITAT:

    So hab ich als junger Mensch auch gedacht, jetzt geh ich so in die Kneipe..🍺
    Eintracht!!!“

    Ist die Hose dunkelblau oder schwarz ist das durchaus salonfähig heute.
    Mit Eintracht-Trikot geht natürlich auch jede andere beliebige Farbe durch. Selbst das gefürchtete hellgrau.

  469. Wenn der Erklärbär heute Abend nix erklären will, dann ist das schon hart für ihn!

    Da wird er wohl heute Nacht noch den Trogen fröhnen ….

  470. Mit gerade mal plus 4 haben wir jetzt übrigens das viertbeste Torverhältnis der Liga.

  471. Rückrunde der Schande wird es sicher nicht mehr geben. Die Jungs wirken engagiert, konzentriert, fokussiert, verstehen sich offenbar sehr gut und wir haben ein paar Asse im Ärmel: Einen bockstarken Wolf, einen echten Leader, mit Fabian einen Spielgestalter in Warteposition und wirklich starke Stürmer. Platz 6.

  472. „Männer die Schockinghose tragen haben die Kontrolle über ihr Leben verloren“

    Der spinnt doch total der Lagerfeld!
    😃🍻

  473. Loriot auf SWR. Echte Perlen am Samstag Abend. Weltklasse.

  474. Erstmal noch die Norweger im Handball weggemacht, jetzt ist der Tag perfekt…

  475. ZITAT:
    „Mit gerade mal plus 4 haben wir jetzt übrigens das viertbeste Torverhältnis der Liga.“
    Sorry, aber ich sehe 4 Bessere…

  476. Bayern ist außer Konkurrenz.

  477. Kroatien Geheimfavorit oder mehr?

  478. Sieht alles nach Frankreich aus wie fast immer….

    Aber das ganze Land hofft noch…

  479. schwarzwaldadler

    Kroatien und Frankreich und Spanien und Dänemark im Halbfinale.

  480. Okay..
    Ich hatte es immer mehr mit Drazen Petrovic, Dino Radja, Kukoc und Co.
    ;-)

  481. schwarzwaldadler

    so denke ich denn Norwegen hat beide direkte Dúelle verloren.

  482. @ 529 DD
    stimmt, mit dem Zählen hab ich es irgendwie nicht mehr so richtig in letzter Zeit ;-)
    Mwa: Hradetzky macht beim
    Freistoß von Arnold einen Schritt nach links und damit in die falsche Richtung. Hätte er noch rankommen können, wenn er den nicht gemacht hätte?

  483. ZITAT:
    „Okay..
    Ich hatte es immer mehr mit Drazen Petrovic, Dino Radja, Kukoc und Co.
    ;-)“

    Ja da wir keine guten Basketballer haben, halten wir uns a Handball und Fußball :-)

  484. ZITAT:
    „so denke ich denn Norwegen hat beide direkte Dúelle verloren.“

    Ja aber Kroatien hat gegen Schweden verloren und so brauchen sie einen Sieg gegen Frankreich…

    Ein Ding der Unmöglichkeit!
    Fast so wie Eintracht in Wolfsburg;-)

  485. schwarzwaldadler

    537

    zählt in der Gruppe der direkte Vergleich?????

  486. ZITAT:
    „@ 529 DD
    stimmt, mit dem Zählen hab ich es irgendwie nicht mehr so richtig in letzter Zeit ;-)
    Mwa: Hradetzky macht beim
    Freistoß von Arnold einen Schritt nach links und damit in die falsche Richtung. Hätte er noch rankommen können, wenn er den nicht gemacht hätte?“

    Ich persönlich glaube nicht.

    Selten gesehen dass der Ball
    so in den „Knick“ geht…

  487. schwarzwaldadler

    dann verliert doch Schweden gegen Norwegen und damit sind auf Grund des direkten Vergleiches Frankreich und ihr weiter.

  488. schwarzwaldadler

    da Fr-Kroatien das letzte Spiel ist wird ein Unentschieden.

  489. Kicker meldet spätestens morgen ist der HSV trainerunstabil

  490. Muhahaha. Mein Lieblingszitat aus der ‚Rautenperle‘:

    „Beim 0:2 gingen nicht nur beim hsv die Lichter aus, nein es haben auch alle freien Trainer ihr Telefon ausgemacht.“

    http://www.rautenperle.com/con.....haben-muss

  491. ZITAT:
    „da Fr-Kroatien das letzte Spiel ist wird ein Unentschieden.“

    Schaun mer mal….

    Und nun zurück zu Eintracht…
    und zum Katastrophentourismus in Hamburg..

  492. schwarzwaldadler

    man hörte ja heute Doll, von Heesen aber ich tippe auf Magath.

  493. @544
    Gnihihihihi

  494. Puh…Kelch vorüber. Kein Gistol ..kein Martin Schmidt..

  495. By the way. die Leverkusener sind bockstark im Moment…

  496. Der zieler ist ja echt lächerlich….

  497. Philadelphia Eagle

    Hat mir gefallen dass sie nach dem 1:0 (und dem 2:1) nicht verwaltet haben.
    Das war irgendwie neu.

  498. ZITAT:
    „Das war irgendwie neu.“

    Apropos neu, die Kombi Price und Omma könnte unser Gewinner sein. Wie die das Spiel lenken, das hat was. Und heute natürlich Gacinovic nicht vergessen!

  499. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das war irgendwie neu.“

    Apropos neu, die Kombi Price und Omma könnte unser Gewinner sein. Wie die das Spiel lenken, das hat was. Und heute natürlich Gacinovic nicht vergessen!“

    Gacinovic spürt den Atem von Marco Fabian…

  500. Einmal ist Keinmal. Zweimal ist Einmal.

    Ich warte.

  501. Diese Gier.

  502. ZITAT:
    „Der zieler ist ja echt lächerlich….“

    Der hatte heute echt einen rabenschwarzen Tag.

  503. Jesus übrigens wieder 4-6 Wochen raus mit Muskelverletzung im rechten Oberschenkel. Das macht ein erneutes Leihgeschäft (Sommer?) zumindest wieder ein wenig wahrscheinlicher. Denn der war ziemlich nahe dran an der ersten Elf. Da die Liga für Real gelaufen ist, hätte er vermehrt Einsätze bekommen in den nächsten Wochen.