TL II Day VII Woher der Wind weht

Der Kapitän. Foto: Stefan Krieger.
Der Kapitän. Foto: Stefan Krieger.

So, die Würfel sind gefallen, und AMFG14 hat die sich die Binde geholt. Mit einem langen Anlauf. Mit 32 Jahren ist der Lange erstmals zum Kapitän benannt worden. Besser als nie.

Es ist irgendwie eine logische Wahl. Meier ist vielleicht nicht die große Integrationsfigur, die hinter den Kulissen wirkt wie zum Beispiel Pirmin Schwegler.

Aber er ist der dienstälteste Spieler, er ist der beliebteste Spieler, er ist der Torschützenkönig, er ist der Spieler, zu dem jeder aufblickt – und das nicht wegen seiner 1,96. Und Meier hat ohnehin an Format gewonnen, hat klare Standpunkte und vertritt sie auch intern wie extern. Das mag in der Öffentlichkeit nicht so wirken, ist aber so.

Und er ist der Mann, auf den sich alle einigen können und den jeder akzeptiert. Klar hätte auch keiner gemault, wenn jetzt, sagen wir, Stefan Aigner die Binde tragen dürfte. Aber wir haben ja auch oft diskutiert: Aigner, Oczipka, Russ, vielleicht Reinartz? Hmm. Wäre alles okay irgendwie, aber warum der eine und der andere nicht….Keine Ahnung.

Vielleicht ist es ja aber auch so, wie Stefan Reinartz neulich lachend sagte, als er zum Kapitänsamt gefragt wurde.

„Keine Ahnung, ich war nie Kapitän. Ich dachte immer, der Kapitän streift die Binde über und macht die Platzwahl.“

Und auf den Wind muss man natürlich achten, früher hat man immer den Zeigefinger in den Mund gesteckt und ihn dann in die Luft gehalten, damit man spürt, woher der Wind weht (als wenn das jemals funktioniert hätte….) – vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern.

Schlagworte: ,

513 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Halmakenreuther

    Moin.
    Das mit dem Finger funktioniert wunderbar, man muss dafür natürlich draußen sein Durste.
    AM14FG ist eine gute Wahl. Vielleicht kitzelt das nun nochmal das Letzte aus ihm heraus, wo er doch nun eigentlich schon alles erreicht hat ;-)

  2. Sieh einer an. Dann ist ihm zu wünschen, dass er dieses Amt baldmöglichst auch auf dem Platz ausüben kann.

  3. Ja dann halten wir halt mal einen Finger in den Wind. Guten Morgen Frankfurt.

  4. Hoffen wir mal das er gesund bleibt. Den Russ hätte es nicht gebraucht.

  5. Wie soll denn das gehen?

    Der Buckel ist erstmal malad. In der Innenverteidigung hats den Abraham und den Zambrano. Im defesniven Mittelfeld den Reinhatzs plus meinen Immerspieler Flum, Plus die Option Hasebe,wenn der Chandler gem. der CEschen Doktrien unter Veh funktioniert.

    Es kann also nur eine Antwort geben: Russ ist der verzweifelt erwartete linke Läufer.

  6. concordia-eagle

    An alle Fußballmanager und sonstige Interessierte, di Santo steht vor einem Wechsel nach Schalke. Dort muss er erst mal an Huntelaar und Choupo Moteng vorbeikommen.

  7. Di Santo könnte allerdings auch der Ersatz für Farfan sein und über die rechte Seite kommen.

  8. „… damit man spürt, woher der Wind weht… „

    Dafür haben wir zum Glück Dich, Ingo.

  9. Danke CE,
    jetzt überlege ich DiSanto zu holen, ein Schnapp

  10. Danke CE,
    jetzt überlege ich DiSanto zu holen, ein Schnapp

  11. S04 gibt weiterhin viel Geld aus. Muss ich das verstehen?

  12. Viel wichtiger als diese Symbolpolitik ist doch, wer die Stellvertretender sind.
    Also wer ist die Nummer 2 hinter AM.

    Der wird nämlich öfter die Binde tragen als der Kapitän.

  13. AM14 Fußballgott!

  14. ZITAT:
    „Viel wichtiger als diese Symbolpolitik ist doch, wer die Stellvertretender sind.
    Also wer ist die Nummer 2 hinter AM.

    Der wird nämlich öfter die Binde tragen als der Kapitän.“

    Russ.

  15. Heute Auslosung der WM-Quali. Unser Weg nach Wolgograd.

  16. Muss ich das mit Russ jetzt verstehen?

    Dachte Innenverteidigung spielt Abraham und Zambrano und auf der 6 Reinhartz und Flummi, bzw. statt Flummi ein offensiver 6er.

    Wo spielt dann Russ oder ist damit klar, dass Zambrano weg ist???

  17. Komische Kapitänsauswahl. AM14 ist verletzt, sein Stellvertreter hat normalerweise in der Startelf nichts verloren, zumindestens wenn Zambrano bleibt/zurück kommt. Gibt es auch einen offiziellen Stellvertreter vom Stellvertreter?

  18. Schweissfuss – das Problem habe ich höchstselbst in der 5 gelöst: Russ spielt linker Läufer.

  19. Richtige Entscheidung Armin!

    Hochverdient und überfällig. Glückwunsch AM14FG! :-)

  20. Wer sagt, dass Russ der Stellvertreter ist. Kaum ist Stefan nicht da… Bitte Link. Oder hab ich da was überlesen?

  21. ZITAT:
    „Wer sagt, dass Russ der Stellvertreter ist. Kaum ist Stefan nicht da… Bitte Link. Oder hab ich da was überlesen?“

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-feld.html

  22. ZITAT:
    „Wer sagt, dass Russ der Stellvertreter ist. Kaum ist Stefan nicht da… Bitte Link. Oder hab ich da was überlesen?“

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-feld.html

    Aber es gibt ja einen Spielerrat und auch aus dem kann sich der Stellvertreter rekrutieren.

  23. Boccia, Du Mistkröte. Nutzt es schamlos aus, dass ich mir was zu trinken geholt habe.

  24. Wer auf dem Platz die Binde trägt ist völlig egal. Wichtig ist, wer Kapitän ist.

  25. man ist versucht, zu meinen, du machst das absichtlich

  26. bei uns früher war immer der Kapitän, der mit dem Trainer verwandt war

  27. Also alle?

  28. ZITAT:
    „bei uns früher war immer der Kapitän, der mit dem Trainer verwandt war“

    Sind bei euch nicht alle miteinander verwandt?

  29. ich bin weder aus der Pfalz noch aus dem Westerwald noch aus einsamen Bergtälern gebürtig. Aber ich wusste, dass sowas kommen könnte, in dem Augenblick, als ich den Beitrag abgeschickt habe.

  30. Du hast die Eifel vergessen, da ist das üblich.

    Wer den Hahn von Gladbach im Managerdingens hat, sei gesagt det hat Muskelfaserriss.

  31. ZITAT:
    „Du hast die Eifel vergessen, da ist das üblich.

    Wer den Hahn von Gladbach im Managerdingens hat, sei gesagt det hat Muskelfaserriss.“

    Da kräht doch kein Hahn nach.

  32. Mit Reinarzt und Hasebe haben wir zwei richtige Captains auf dem Platz. Binde hin oder her.

  33. ZITAT:
    „Wer auf dem Platz die Binde trägt ist völlig egal. Wichtig ist, wer Kapitän ist.“

    Wer ist eigentlich bei unserer Frauen Nati Kapitänin?

  34. ZITAT:
    „An alle Fußballmanager und sonstige Interessierte, di Santo steht vor einem Wechsel nach Schalke. Dort muss er erst mal an Huntelaar und Choupo Moteng vorbeikommen.“

    hmmmm. DiSanto ist eigentlich einer, den ich in den näheren Kreis erwählt habe. Als Schalker brauch ich den nicht. Hmmmm. Und wen holt Bremen dann? Wird noch hoch interessant, das alles, bis zum 14.08.

  35. Di Santo auf die Frage, ob er zu Schalke geht: „Ich weiß es nicht!“

  36. ZITAT:
    „Mit Reinarzt und Hasebe haben wir zwei richtige Captains auf dem Platz. Binde hin oder her.“

    Einen Arzt haben wir auch auf dem Platz ? Dann kann Doc Seeger ja zu Hause bleiben ;)

  37. ZITAT:
    „Heute Auslosung der WM-Quali. Unser Weg nach Wolgograd.“

    Warn wir schon, war jetzt nicht soo der Brüller

  38. Di Santo hat eine Ausstiegsklausel von sechs Millionen.
    Warum holen wir uns den nicht mit unseren ganzen Millionen ?
    Unsere Strurmphalanx aus Meier, Seferovoc, di Santo würde dann jeden Gegner einfach überrollen.

  39. Wo sind eigentlich die Trapp-Millionen?

    2 Kracher will ich schon noch, damit ich endlich Ruhe gebe.

  40. ZITAT:
    „Wo sind eigentlich die Trapp-Millionen?

    2 Kracher will ich schon noch, damit ich endlich Ruhe gebe.“

    Dann holen wir halt den Affelay

  41. DiSanto wohl bei Schalke. Wenn man dem Kleingeistformat glauben mag.

  42. Sehr schön. Die zwei jungen Ladys vor mir im Feuerross nach Hamburg packen erstmal eine Batterie Piccolos aus.
    Zwar nur Freschenett aber immerhin, ich habe die Jugend betreffend wieder Hoffnung.

  43. Auf Schalke plant man ein Referendum, bei dem beschlossen wird, dass man seine Schulden nicht zu tilgen habe.

  44. Kärber, komm endlich in unsere kicker-Liga, bevor kein Platz mehr frei ist. Ich will dich demütigen.

  45. ZITAT:
    „S04 gibt weiterhin viel Geld aus. Muss ich das verstehen?“

    Halloo !? von den paar hundert Milliönchen Schulden und dem katastrophalen Management der letzten Jahre lassen wir uns ja wohl den Spass an der Champions League nicht verderben ! Ich bin mir sicher…..Schalke wird dieses Jahr Meister, dieses Jahr klappts, ganz sicher, und dann ist das Geld ruckzuck wieder drin. Simple is that !

  46. ZITAT:
    „2 Kracher will ich schon noch, damit ich endlich Ruhe gebe.“

    in meiner grenzenlosen Demut würde ich mich sogar mit nur einem Kracher zufrieden geben, aber nur wenn der richtig kracht, so laut, dass wir Schalke im letzten Moment die Schale aus der Hand reissen.

  47. ich will keinen Kracher, das deutet auf morsche Knochen hin

  48. Es ist den Schalkern schlichtweg egal ob sich in Frankfurt ein paar Sparkassenaficionados darüber mokieren ob und wieviel Geld sie ausgeben. Die haben das Ziel Meister zu werden.. Ich finde das im übrigen vollkommen in Ordnung.

  49. Statt Meister nur Schmerzen werden sie bekommen, ich glaube aber, dass sie eine realistische Chance auf die EL haben, wenn sie an uns vorbeikommen.

  50. ah ok, Sparkassenaficionado ist man jetzt……..na dann. Glaubste du wirst die Schalker Meisterschaft noch erleben ?

  51. hat doch recht, der Heinz. Im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten halt. Seit wievielen Jahren wird uns angekündigt, ja fast garantiert, dass uns Schalke um die Ohren fliegen wird? Un, was passiert? Nix. Ausser dass die vor uns sind und vor uns bleiben werden.

  52. Mir ist das völlig wumpe ob die Meister werden. Ich halte es aber für legitim seinem Publikum was zu bieten. Ob man von einem katastrophalen Management sprechen kann , wenn man in den letzten Jahren quasi Dauergast in der CL war , wage ich zu bezweifeln.. Da sind die diversen Abstiege anderer Vereine meines Erachtens schon eher als katastrophal zu bewerten. Aber gut.. die waren ja sauber gegenfinanziert. Darauf kommts an.

  53. Mir ist das völlig wumpe ob die Meister werden. Ich halte es aber für legitim seinem Publikum was zu bieten. Ob man von einem katastrophalen Management sprechen kann , wenn man in den letzten Jahren quasi Dauergast in der CL war , wage ich zu bezweifeln.. Da sind die diversen Abstiege anderer Vereine meines Erachtens schon eher als katastrophal zu bewerten. Aber gut.. die waren ja sauber gegenfinanziert. Darauf kommts an.

  54. Mir ist das völlig wumpe ob die Meister werden. Ich halte es aber für legitim seinem Publikum was zu bieten. Ob man von einem katastrophalen Management sprechen kann , wenn man in den letzten Jahren quasi Dauergast in der CL war , wage ich zu bezweifeln.. Da sind die diversen Abstiege anderer Vereine meines Erachtens schon eher als katastrophal zu bewerten. Aber gut.. die waren ja sauber gegenfinanziert. Darauf kommts an.

  55. fix – DiSanto weg aus Bremen

  56. wie macht der Kerl das?

  57. Bin mal gespannt, wie die Schalker vorne aufstellen werden.

  58. ZITAT:
    „wie macht der Kerl das?“

    Wenn man auf modernen Touchgeräten auf Senden drückt und nicht die beste Internetverbindung hat, dann springt die Seite nicht direkt auf „Kommentar gesendet“ um. Wenn man dann nochmal draufdrückt sendet man die Information ein zweites Mal. Und wenn man überhaupt keine Geduld und drei Mal drauf hämmert, schickt man sie sogar drei Mal in der Zeit, bis das mobile Netz die „Kommentar gesendet“ Seite geladen hat.

    Aber gut, so ist das halt, wenn man alten Leuten moderne Technik in die Hand drückt.

  59. ZITAT:
    „Aber gut, so ist das halt, wenn man alten Leuten moderne Technik in die Hand drückt.“

    Ich hatte in meinem Zivildienst allerdings lernfähige, alte Leute.

  60. ich stimme Herrn Durstewitz zu

  61. Draxler wohl nach Juventus. man sei sich einig. Die bauen da gröber um, Farfan und Draxler raus, DiSanto rein. Umbruch. Somit Schalke klar hinter uns liegend erwartet.

  62. ZITAT:
    „ich stimme Herrn Durstewitz zu“

    Ich auch.

  63. vicequestore patta

    Klar. Völlig wumpe, Herr Gründel.

    Ansonsten machte #43 der Kärber my day

  64. @53-55: Den Hattrick beherrschst du inzwischen ziemlich sicher. Aber jetzt mach uns den Rüdiger Wenzel..

    Für die Ahnungslosen: http://www.eintracht-archiv.de

  65. Ziemlich komisch.. Ich saß am PC und hab auch nur einmal auf Senden gedrückt. Google Chrome.

  66. Heinz, du bist uns einfach über. Wir sind unwürdig.

  67. „Für die Ahnungslosen“

    Muss ich mich da auch diese Saison wieder angesprochen fühlen?

  68. the same procedure as every year, Albert

  69. Boah, habe ich gute Laune. Unverschämt.

    Morgen in den Urlaub fliegen und Lordmäßig alles baumeln lassen. Das Leben kann einer der schönsten sein. (Frei nach Franz Beckenbauer)

  70. Schreib doch mal einer was über seine Kickermannschaft. Ist sonst so langweilig hier….

  71. ZITAT:
    „Schreib doch mal einer was über seine Kickermannschaft. Ist sonst so langweilig hier….“

    sollen doch die Leute schreiben, die sich beschwert haben, dass man ausser dem Kickergesabbel sonst nix lesen kann.

  72. 71: Du hast hoffentlich ein individuelles Fitnessprogramm im Urlaub eingeplant, Albert. Es ist fünf vor Zwölf für dich!

  73. ZITAT:
    „Schreib doch mal einer was über seine Kickermannschaft. Ist sonst so langweilig hier….“

    Ich will euch noch nicht die Hoffnung rauben.

  74. ZITAT:
    „71: Du hast hoffentlich ein individuelles Fitnessprogramm im Urlaub eingeplant, Albert. Es ist fünf vor Zwölf für dich!“

    Ich habe diesmal einen eigenen Trainerstab dabei, der mich aber in Ruhe lassen sollte, weil sonst die sofortige Entlassung droht.

  75. Tja Carlos hat wirklich seine Seele an den Teufel (die Schweizer) verkauft.

    Schade, dann hasta luego León

  76. ZITAT:
    „Schreib doch mal einer was über seine Kickermannschaft. Ist sonst so langweilig hier….“

    In meiner Kickermannschaft sind alle im Urlaub bis Mitte August.

  77. In meiner Kickermannschaft darf kein deutsch gesprochen werden übrigens, weil das niemand versteht.

  78. In meiner Kickermannschaft spielen sehr viele Graupen, weil das Geld nicht reichte.

  79. Heinz 04 hat Recht und meine volle Unterstützung. Mir erscheint es recht komod, die Warteschleifen für die Meisterschaft in der CL zu drehen.

  80. Na gut, dann mache ich auch mit.
    Wieviele Spiele habt ihr, die bei den ständig wechselnden Varianten immer dabei sind ?
    Bei mir sind es bisher immerhin sechs, J.G. zählt nicht .

  81. Werde meine kicker Mannschaft wieder per unfassbar komplexer Excel Trickprogrammierungen zusammenstellen und selbstbewusst Platz 62 angreifen.

  82. ZITAT:
    „Heinz 04 hat Recht und meine volle Unterstützung. Mir erscheint es recht komod, die Warteschleifen für die Meisterschaft in der CL zu drehen.“

    Sehe ich auch so, vor allem hat ja Schalke nur ein gutes Spiel letzte Saison gemacht. Und das war in Madrid, also in der CL.

  83. ZITAT:
    „Schreib doch mal einer was über seine Kickermannschaft. Ist sonst so langweilig hier….“

    Mathenia – Pekarik, Verhaegh, Bregerie – Robben, Baumgartlinger, de Bruyne, Aigner – Seferovic, Drmic, Mehmedi

    Hatte ich schnell zusammengeworfen. Wird sich aber noch ändern, bis zum Saisonstart. Profis warten sowieso die ersten Pokalpartien ab und schauen, wer da bei den Bundesligisten Stamm spielt.

  84. Der Bericht der FR zum Fall Zambrano trifft es auf den Kopf, bin derselben Meinung.
    Falls er nicht kommt, wovon auszugehen ist muß noch ein Innenverteidiger her. Genauso ist für mich die rechte Verteidigerposition nicht optimal besetzt. Einen LA noch drängt sich mir nicht unbedingt auf. Der Holländer,Inui und Kadlec können alle LA spielen. Wobei ich noch nicht beurteilen kann wie gut der Holländer ist. Inui ist ein guter Dribbler aber schwach im Abschluß. Falls Kadlec sich steigert wäre er eine Alternative. Aber es kommt natütlich auch datauf an welches System AV soielen läßt.

  85. ZITAT:
    „Na gut, dann mache ich auch mit.
    Wieviele Spiele habt ihr, die bei den ständig wechselnden Varianten immer dabei sind ?
    Bei mir sind es bisher immerhin sechs, J.G. zählt nicht .“

    Ich spiele fast immer 4-3-3. Da braucht man gute Backups in der Verteidigung und muss hoffen, dass sich im Mittelfeld und im Sturm niemand von den Stars verletzt, denn sonst hat man nur Luschen auf der Bank. Allerdings: Man kann eigentlich keine Saison richtig durchplanen, zu viele Unwägbarkeiten. Das Geld reicht für ca. 3 Kracher, der Rest ist dann reiner Fußballsachverstand.

  86. + Achtung. Keine Kickermannschaft +
    Falls Carlos gehen sollte. Russ, Anderson, Abraham, Kinsombi reichen irgendwie nicht, oder? Wer kann den noch IV spielen?

  87. ZITAT:
    „+ Achtung. Keine Kickermannschaft +
    Falls Carlos gehen sollte. Russ, Anderson, Abraham, Kinsombi reichen irgendwie nicht, oder? Wer kann den noch IV spielen?“

    Da Madlung immer noch bei Berlin hingehalten wird, wird man da wohl wieder reingrätschen. Siehe auch den kicker Artikel:

    Doch angesichts der unsicheren Zukunft von Carlos Zambrano (26, Ausstiegsklausel für 1,5 Millionen Euro bis 31. August), der für Hertha kein Thema ist, hat sich Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner erst diese Woche wieder nach Madlungs Plänen erkundigt.

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss.....leife.html

  88. daniel zlataniert

    Nachvollziehbare und aus meiner Sicht auch richtige Kapitänsentscheidung. Wichtiger ist mir aber, dass sich die Mannschaft ihren kritischen Geist bewahrt, den man in Zusammenhang mit der „Systemumstellung“ unter Schaaf beobachten konnte.

  89. @ 89

    Danke, für den Artikel. Ich hatte natürlich eher auf Spieler wie den jungen Hübner oder Ähnliche gehofft. Aber Madlung besitzt immerhin eine gewisse Torgefahr. Ist ja auch nicht zu unterschätzen.

  90. Abraham. Russ. Madlung. Damit wirst Elfter. Nicht mehr. Sollte Zambrano gehen, erwarte ich eine amtliche Verstärkung in der IV.

  91. ZITAT:
    „Werde meine kicker Mannschaft wieder per unfassbar komplexer Excel Trickprogrammierungen zusammenstellen und selbstbewusst Platz 62 angreifen.“

    Kärber, die Plätze werden weniger und es wird eng. Nicht weinen, solltest draussen sitzen. So wie der Albert, der hat sich auch noch nicht eingefunden. Und das Rundschau-Team.

  92. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Werde meine kicker Mannschaft wieder per unfassbar komplexer Excel Trickprogrammierungen zusammenstellen und selbstbewusst Platz 62 angreifen.“

    Kärber, die Plätze werden weniger und es wird eng. Nicht weinen, solltest draussen sitzen. So wie der Albert, der hat sich auch noch nicht eingefunden. Und das Rundschau-Team.“

    Hä? Ich bin doch dabei?

  93. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Werde meine kicker Mannschaft wieder per unfassbar komplexer Excel Trickprogrammierungen zusammenstellen und selbstbewusst Platz 62 angreifen.“

    Kärber, die Plätze werden weniger und es wird eng. Nicht weinen, solltest draussen sitzen. So wie der Albert, der hat sich auch noch nicht eingefunden. Und das Rundschau-Team.“

    Hä? Ich bin doch dabei?“

    dann aber nicht als AlbertC, oder?

  94. Hier ein sehr schönes Porträt unseres neuen, finnischen Torhüters.

    https://www.youtube.com/watch?v=Kc2fAmIzbqs

  95. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Werde meine kicker Mannschaft wieder per unfassbar komplexer Excel Trickprogrammierungen zusammenstellen und selbstbewusst Platz 62 angreifen.“

    Kärber, die Plätze werden weniger und es wird eng. Nicht weinen, solltest draussen sitzen. So wie der Albert, der hat sich auch noch nicht eingefunden. Und das Rundschau-Team.“

    Hä? Ich bin doch dabei?“

    dann aber nicht als AlbertC, oder?“

    Doch, aber es klappt wirklich nicht. Einladung annehmen gedrückt und nichts passiert irgendwie…Was tun?

  96. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Werde meine kicker Mannschaft wieder per unfassbar komplexer Excel Trickprogrammierungen zusammenstellen und selbstbewusst Platz 62 angreifen.“

    Kärber, die Plätze werden weniger und es wird eng. Nicht weinen, solltest draussen sitzen. So wie der Albert, der hat sich auch noch nicht eingefunden. Und das Rundschau-Team.“

    Hä? Ich bin doch dabei?“

    dann aber nicht als AlbertC, oder?“

    Doch, aber es klappt wirklich nicht. Einladung annehmen gedrückt und nichts passiert irgendwie…Was tun?“

    warten wir mal auf den CE; der scheint sich damit auszukennen.

  97. so, jetzt ist auch der Albert dabei

  98. ZITAT:
    „so, jetzt ist auch der Albert dabei“

    Super! Danke für deine Warnung, ich hätte es verschlafen….

  99. Wenn die FR sich nicht anmeldet, verpassen wir ihr ein Team mit Ex-Spielern von Thomas Schaaf.
    Wenn deBruyne nicht wechselt, wird die Mannschaft gar nicht so schlecht.

  100. Für die Schmierfinken kommt nur ein Team aus Exen von Bruno Labbadia infrage

  101. Wenn ich jetzt den di Santo rausschmeisse, ärgere ich mir den Bauch ab, wenn er bei S06 durchstartet.

  102. ZITAT:
    „Wenn deBruyne nicht wechselt, wird die Mannschaft gar nicht so schlecht.“

    der ist mir zu teuer

  103. ZITAT:
    „Hier ein sehr schönes Porträt unseres neuen, finnischen Torhüters.

    https://www.youtube.com/watch?v=Kc2fAmIzbqs

    Ist das wirklich der richtige Link dazu?

  104. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hier ein sehr schönes Porträt unseres neuen, finnischen Torhüters.

    https://www.youtube.com/watch?v=Kc2fAmIzbqs

    Ist das wirklich der richtige Link dazu?“

    Na klar. Der hier geht auch:

    https://www.youtube.com/watch?v=d9tp8rAaTsE

  105. Als IV sollten wir den Kempf zurückholen.

  106. Und der FSV darf heute gerne drei Punkte holen.

  107. vicequestore patta

    @108: Word! Insbesondere mit dem Armin. Gute Idee. Hätte ich Dir nicht zugetraut…

  108. Kempf ist schon gut, bei uns hat jedesmal Chaos regiert, danach hat er es bei einem Absteiger nicht mal auf die Ersatzbank geschafft. Und wenn er doch einmal gespielt hat, hat Freiburg kein einziges Spiel gewonnen,
    bei uns auch nicht. Wenn er irgendwann noch einmal zurück in die Bundesliga kommt, kann er da vielleicht einen Rekord aufstellen, aber hoffentlich nicht bei uns.

  109. Aufstellung im Testspiel: Lindner – Hasebe, Russ, Abraham, Oczipka – Reinartz, Flum, Aigner, Inui – Kadlec, Seferovic

  110. Der Flum wird sicher Stammspieler … zB als umgeschulter IV oder so (Testspiel hat ja die Intention gezeigt)

  111. Tach Freunde. Für mich sind Trapp und Zambrano (falls er nach Istanbul oder sonstwohin geht) nach wie vor fast nicht zu ersetzen…

  112. Die Dosenkunden hüpfen am Hang zum 0:1. Missfällt.

  113. Wird ’ne schwere Saison für Bornheim. Wenn man sich so die Zusammensetzung der Liga anschaut.

  114. 1:0 durch Bomber-Haris nach Freistoß im Strafraum. Ansonsten aber ziemlich lasches Spiel beider Mannschaften.

  115. Gegen wen geht’s eigentlich? Fulham?
    Bislang vermisse ich die hochkarätigen Gegner etwas.

  116. Info für die Manager – Demnach bemühen sich die Spurs um Christoph Kramer, Sven Bender und Timo Werner.

  117. Mitchel Weiser mit Innenbandanriss, mehrwöchige Pause.

  118. Kramer würd ich auch nehmen

  119. derjüngsteimblog

    Also das Spiel ist echt nicht besonders schön anzuschauen, aber ist ja bei den meisten Testspielen so.

  120. Hauptsache kein weiterer verletzt sich.

  121. derjüngsteimblog

    EintrachtTV sehr professionell, ab und zu landet man mit der Kamera in einem anderen Stadion.

  122. ZITAT:
    „Also das Spiel ist echt nicht besonders schön anzuschauen, aber ist ja bei den meisten Testspielen so.“

    Wenn Ignovski kommt, sollte man grundsätzlich abschalten.

  123. Gefühlt 80% Ballbesitz, die Abwehr steht, aber vorne Null Torgefahr. Naja, direkt nach nem Trainingslager kann man wohl nicht mehr erwarten..

  124. ZITAT:
    „Abraham. Russ. Madlung. Damit wirst Elfter. Nicht mehr. Sollte Zambrano gehen, erwarte ich eine amtliche Verstärkung in der IV.“

    Der junge Hübner.

    Und Ingo hat Recht. Das viele Geld ist Zambrano nicht wert.

  125. Chapeau Eintracht-TV. Das ist wirklich alles, was man von diesem exclusiven Pay-TV erwarten kann.

  126. Konferenz ist eh interessanter.

  127. ZITAT:
    „+ Achtung. Keine Kickermannschaft +
    Falls Carlos gehen sollte. Russ, Anderson, Abraham, Kinsombi reichen irgendwie nicht, oder? Wer kann den noch IV spielen?“

    Reinartz. Soll aber Chef werden.

  128. @Isaradler: Was willst du denn erwarten für knapp 20 EUR für ein komplettes Jahr. Endstand jedenfalls 1:0

  129. Wenn Carlos gehen sollte, brauchen wir dringend noch einen starken Verteidiger. Wir spielen schließlich Bundesliga und haben einigermaßen ambitionierte Ziele.

  130. Ich erwarte nie etwas. Trotztem atemberaubend, wie oft meine Erwartung sich erfüllt.

  131. An diejenigen, die Bild-Plus haben: wen mistet Dortmund denn aus? Ginter?

  132. In den Kommentaren steht was von Moritz Leitner

  133. Heute keine Randale? Haben die sich neulich ausgetobt?

  134. ID scheint sich ja schwer zu langweilen ohne KIL.
    Gefühlt erscheinen mehr Artikel als jemals.
    Dann noch die Eingangsbeiträge.

  135. Rot nach Foul am durchgebrochenen Schobi

  136. TL II auch rum, daher: Danke Ingo. Besonders für die Kommentare zur Bekloppten-Randale und zur Zambrano-Zwickmühle.

  137. WM Quali: Gruppe C

    Deutschland, Tschechien, Nordirland, Norwegen, Aserbaidschan, San Marino

  138. @Boccia

    Gruppe D: Wales, Österreich, Serbien,
    Irland, Moldawien, Georgien

  139. @Albert:

    Gruppe A: Niederlande, Frankreich,
    Schweden, Bulgarien, Weißrussland,
    Luxemburg

  140. ZITAT:
    „@Boccia
    Gruppe D: Wales, Österreich, Serbien, Irland, Moldawien, Georgien“

    buche schon für Russland, werde mich regenbogenfarben kleiden

  141. *sing*

    ohne Holland fahren wir zur WM

  142. ZITAT:
    „@Boccia

    Gruppe D: Wales, Österreich, Serbien,
    Irland, Moldawien, Georgien“

    Hammse die alle aus’m letzten Topf gezogen?

  143. „Rot nach Foul am durchgebrochenen Schobi“

    Banausen. Wer bricht denn da den Schobi um?

  144. ZITAT:
    „@Boccia

    Gruppe D: Wales, Österreich, Serbien,
    Irland, Moldawien, Georgien“

    Wer war denn da gesetzt?

  145. ZITAT:
    „@Albert:

    Gruppe A: Niederlande, Frankreich,
    Schweden, Bulgarien, Weißrussland,
    Luxemburg“

    Hammergruppe

  146. ZITAT:
    „Info für die Manager – Demnach bemühen sich die Spurs um Christoph Kramer, Sven Bender und Timo Werner.

    No way kriegen die Kramer. Bender sehr unwahrscheinlich mit verletztem Sahin und mit ohne Kehl. Werner? I hardly know her!

  147. Das sind vielleicht unausgewogene Gruppen.
    Wer war denn in Gruppe E im ersten Lostopf. die Polen ?
    ZITAT:
    „ZITAT:
    „@Boccia
    Gruppe D: Wales, Österreich, Serbien, Irland, Moldawien, Georgien“

    buche schon für Russland, werde mich regenbogenfarben kleiden“

    Das ist aber auch nicht die leichteste Gruppe, oder ?

  148. 133
    Kempf oder Madlung?

  149. Oder besser beide?
    Der alte Fahrensmann und das junge Talent.

  150. Oder besser beide?
    Der alte Fahrensmann und das junge Talent.

  151. Oder besser beide?
    Der alte Fahrensmann und das junge Talent.

  152. Rumänien war als Weltranglistenachter im ersten Lostopf.
    Diese Weltrangliste ist doch wirklich das Allerletzte.
    Wie kann man nur danach die Lostöpfe einteilen, da braucht man sich nicht wundern, wenn so unmögliche Gruppen entstehen.

  153. Ah, in echter Gründelmanier ein sauberer Hattrick.
    Das kann doch nur bedeuten die beiden kommen.

  154. Ich glaube eher mein Smartphone ist kaputt. Ich sehe mir seit 10 Minuten die Zweitligaergebnisse an, kann aber Darmstadt und Offenbach nicht finden.
    Da stimmt doch was nicht.

  155. Geile Geschichte über AM14FG im neuen 11 Freunde. Falls man hier auch Nicht-FR-Medien erwähnen darf …

  156. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@Boccia

    Gruppe D: Wales, Österreich, Serbien,
    Irland, Moldawien, Georgien“

    Hammse die alle aus’m letzten Topf gezogen?“

    Made my day! Hihi.

  157. ZITAT:
    „@Albert:

    Gruppe A: Niederlande, Frankreich,
    Schweden, Bulgarien, Weißrussland,
    Luxemburg“

    Platz 4 ist aber sicher! Und gegen Luxemburg trifft unser Luc. Ich sehe es vor mir, wie er sein Trikot auszieht und eine Runde durchs Stadion dreht…viele Zuschauer waren allerdings bereits gegangen.

  158. ZITAT:
    „Geile Geschichte über AM14FG im neuen 11 Freunde. Falls man hier auch Nicht-FR-Medien erwähnen darf …“

    Was soll eigentlich dein zweiter Satz? Was?

  159. Ei Herr Gründel, warum dann so bissig? Jetzt ist die Rosi geflüchtet..

  160. ZITAT:
    „Ei Herr Gründel, warum dann so bissig? Jetzt ist die Rosi geflüchtet..“

    Ei der Herr Gründel ist doch nie nicht bissig. Never ever ;)
    Aber soo „geil“ finde ich die – recht kurze – 11F-Story „Heimliche Superstars“ (eigentlich über Haris Seferovic) und AM14FG nun auch nicht. Meier = Sherlock Holmes und Haris = Dr. Watson. Oder Cowboy und Indianer. Fazit: Meier profitiert von Haris mehr als umgekehrt. Deswegen die Torjäger-Kanone.
    „Bei Eintracht Frankfurt wissen sie jedoch, was sie an ihrem Supporting Act im Sturmduo haben.“ (ZITAT 11Freunde). Keine so bahnbrechende Neuigkeit. Nett. Sonst nix.

  161. 80 Plätze sind belegt in unserer kicker-Liga. Wer noch dabei sein will, sollte sich beeilen. Erwarte morgen Nennungsschluss. Wo bleibt der Kärber?

  162. Kann mir evtl jemand eine bezahlbare Videobearbeitungssoftware empfehlen bevor meine Tochter durchdreht mit dem moviemaker?

  163. ZITAT:
    „Geile Geschichte über AM14FG im neuen 11 Freunde. Falls man hier auch Nicht-FR-Medien erwähnen darf …“

    Gerne auch mit Link, Rosinante,

  164. Profis brauchen nur einen einzigen take.

    (O.K., habe gerade nochmal BIRDMAN gesehen)

  165. ZITAT:
    „Kann mir evtl jemand eine bezahlbare Videobearbeitungssoftware empfehlen bevor meine Tochter durchdreht mit dem moviemaker?“

    Moviemaker ist gar nicht schlecht. Meistens liegt es am minderperformanten Rechner … ;-)

  166. History repeats itself: und wieder nur schwache Gegner in der Vorbereitung mit Veh. Und dann noch ohne Carlos und ohne gleichwertigen Ersatz fuer Trapp – da haelt sich meine Euphorie fuer die kommende Saison in engen Grenzen, ehrlich gesagt.

  167. History repeats itself: und wieder nur schwache Gegner in der Vorbereitung mit Veh. Und dann noch ohne Carlos und ohne gleichwertigen Ersatz fuer Trapp – da haelt sich meine Euphorie fuer die kommende Saison in engen Grenzen, ehrlich gesagt.

  168. Magix video deluxe , 69,99€

  169. ZITAT:
    „History repeats itself: und wieder nur schwache Gegner in der Vorbereitung mit Veh. …“

    War Servette Genf nicht Verfügbar?

  170. Geschichte scheint nicht das einzige zu sein, das sich wiederholt.

  171. Boccia,

    wie meldet man sich denn an?

  172. ZITAT:
    „Kann mir evtl jemand eine bezahlbare Videobearbeitungssoftware empfehlen bevor meine Tochter durchdreht mit dem moviemaker?“

    Lightworks (meines Erachtens Freeware)

  173. Das ganze Testspielgedöns wird überbewertet, aber warum man nicht einen echten Gegner holt?
    Ach egal, was hats genutzt gegen Chelsea oder Mailand.

  174. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ei Herr Gründel, warum dann so bissig? Jetzt ist die Rosi geflüchtet..“

    Ei der Herr Gründel ist doch nie nicht bissig. Never ever ;)
    Aber soo „geil“ finde ich die – recht kurze – 11F-Story „Heimliche Superstars“ (eigentlich über Haris Seferovic) und AM14FG nun auch nicht. Meier = Sherlock Holmes und Haris = Dr. Watson. Oder Cowboy und Indianer. Fazit: Meier profitiert von Haris mehr als umgekehrt. Deswegen die Torjäger-Kanone.
    „Bei Eintracht Frankfurt wissen sie jedoch, was sie an ihrem Supporting Act im Sturmduo haben.“ (ZITAT 11Freunde). Keine so bahnbrechende Neuigkeit. Nett. Sonst nix.“

    Dieser Artikel war sicher nicht gemeint. Es gibt vier Seiten über unseren Fußballgott: „Aufs Herz hören“.
    Schöner Bericht.

  175. Ha. Soll noch einer sagen, dass nicht schon vor Saisonbeginn Titel vergeben werden:
    „Platz 1: Eintracht Frankfurt (auswärts); Note: 1,7
    Ein Trikot, in dem man heiraten möchte. Im besten Falle ein weiteres Eintrachtttrikot. Um viele weitere Eintrachttrikots zu zeugen. So unglaublich schön ist dieses Trikot.“

    Zum durchklicken. http://www.11freunde.de/galeri.....ahl-201516

    Zur hessischen Erstliga-Vervollständigung: Das EF-Heimtrikot auf 7, und die Lilien im Heim-Trikot auf 3.

  176. Laut Sport1 will PSG den Mittelstürmer J.C.Bahebeck für 1 Jahr verleihen, mögliche Abnehmer seien Mainz sowie die SGE. (Quelle: http://www.sport1.de/fussball/.....0f41fc63ce)

    Also doch ein Piazon Nr. 2 ?

    Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass man das machen würde (wenn ja, dann besser als Gimmick im Trapp Transfer mitverhandelt, samt Gehaltsübernahme).

  177. ZITAT:
    „Dieser Artikel war sicher nicht gemeint. Es gibt vier Seiten über unseren Fußballgott: „Aufs Herz hören“.
    Schöner Bericht.“

    Danke. Jetzt gefunden.

  178. ZITAT:
    „80 Plätze sind belegt in unserer kicker-Liga. Wer noch dabei sein will, sollte sich beeilen. Erwarte morgen Nennungsschluss. Wo bleibt der Kärber?“
    Als WestWood/NRW Produkt und auch noch nur mitte 30 brauche ich mal eine genaue Beschreibung wo ich da suchen muss um der vorherrschenden grauen eminens die Stirn zu bieten!

  179. ZITAT:
    „http://manager.kicker.de/interactive/bundesliga/managerliga/ligabeitretendetail/manliga/5“

    Danke ich versuche mich mal.

  180. macht lieber beim Hanauer Anzier mit oder bei der FNP da ist es besser. beim Kicker sind die Preise und das vorhandente Budget nicht real

  181. Muss jetzt doch zu später Stunde noch anmerken, dass der Dursti im Kern schon ein Literat ist:

    „Im Umkehrschluss, bedeutet Veh und lacht sein kehliges Lachen…“

    und

    „Vor einiger Zeit standen ein paar Frankfurter Reporter im Trainingslager der Eintracht im Ötztal auf einer Brücke über einem reißenden Gletscherfluss und plauderten ganz entspannt mit dem eisenharten Stopper Carlos Zambrano…“

    top!

  182. Die Ötz. Wer sich jemals in der Construkta von seinem Boot getrennt hat, weiß, daß „auf der Brücke“ doch vergleichsweise entspannt ist.

  183. http://www.fr-online.de/eintra.....03640.html

    Oje.
    Nach den ersten drei Absätzen hat meine Hoffnung auf eine Horizonterweiterung Vehs doch einen schweren Dämpfer erhalten. Spontan kam mir dabei das Spiel in seiner letzten Saison gegen die achtzehnEUROneunundneunzig in den Sinn, auf dessen Trainer er mit seinen Aussagen wohl anspielt (absichtlicher Fehlpass).
    Bayern München gründet extra eine Basketballmannschaft, damit sich die Spieler weiterbilden können, was insbesondere bei Schweini voll gefruchtet hat.
    Schon 1984 hat sich Franz B. beim Eishockey umgesehen.

    Vehs Aussagen erinnern doch sehr an Trapatoni und Schaaf, die mal in jungen Jahren Erfolg mit ihrem System hatten und aufgrund dessen daran nichts verändern.

    Ganz schön kalt heute Morgen.

  184. Gisdols Aussagen auf die Veh anspielt auf Ende Seite 3, Anfang 4.

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....16-p4.html

  185. Bitte Link zum besagten Meier Atikel. Kann nix finden. Danke.

  186. @191: weißt du nicht, wo der nächste Kiosk ist? ;)

  187. ZITAT:
    „Bitte Link zum besagten Meier Atikel. Kann nix finden. Danke.“

    Wie? So eine Story gibt es NICHT für lau? In welcher Welt leben wir eigentlich … Kann denn nicht einmal Jemand an die Kinder denken

  188. Guten Morgen,

    kann die „neue“ Hessenschau Seite auf Smart-Phone // Tablet nicht öffnen!?
    Hat jemand einen Tipp?

  189. ZITAT:
    „Geile Geschichte über AM14FG im neuen 11 Freunde. Falls man hier auch Nicht-FR-Medien erwähnen darf …“

    Nein. Darf man nicht. Wer es doch tut, den holen die Argonauten. Es sei denn, man trägt einen Aluhut.

  190. Einfach hr online eingeben

  191. Da: meine Skepsis scheint sich zu bestaetigen, so schreibt hr-online:
    ‚Die Eintracht bemueht (im Testspiel gegen ein Englisches Unnerhosen-
    Team), fand aber kein Durchkommen‘ – tja da…. oh hallo Herr Krieger,
    was machen Sie denn da? Nein, ich moechte nicht mitkommen, nein, bitte nicht,
    Hilfeeegrmbfl…..

  192. ZITAT:
    „macht lieber beim Hanauer Anzier mit oder bei der FNP da ist es besser. beim Kicker sind die Preise und das vorhandente Budget nicht real“

    Ich find den Hanauer Anzier nicht.

    Guten Morgen Frankfurt.

  193. ZITAT:
    „meine Skepsis scheint sich zu bestaetigen“

    wer sich bei seinem Gejammer auf Testspiele beruft (noch dazu eines, wo am gleichen Tag vorher noch trainiert und dann amtlich angereist wurde), ist generell nicht ernst zu nehmen.

  194. Inui, Flumi und Gere. Für 3,2 Mio. ein Mega Mittelfeld. Supersupergünstig. Und beim Armin spielen. Immer. Alle.

  195. noch 17 Plätze sind zu vergeben. Wo bleibt der Kärber?

  196. Habe mich gerade beworben.

  197. Du bist aber nicht der Kärber.

  198. Ich weiss. Dachte, vielleicht darf ich trotzdem mittun.

  199. Ich bin sauer: statt der starken Tschechen und Iren hätte ich Gibraltar und Faröer-Inseln lieber gesehen.
    So wirds eng! Oliver Bierhoff war der schreck sichtlich ins Gesicht gefahren!

  200. Darauf hab ich keinen Einfluß. Muß aber zugeben, auch schon an eine Anmeldung gedacht zu haben.

  201. Boccia/Kärber = Moravetz/(Wo ist) Behle

  202. ZITAT:
    „Inui, Flumi und Gere. Für 3,2 Mio. ein Mega Mittelfeld. Supersupergünstig. Und beim Armin spielen. Immer. Alle.“

    In einem schwachen Moment habe ich schon daran gedacht Flum im Classic zu kaufen.
    Der Gedanke daran, dass ich mir dann schnell wünschen würde, dass Veh ihn nicht mehr spielen lässt, hielt mich davon ab.
    Wer dieses Jahr im Managerspiel weit vorne landen möchte, kommt dagegen an Inui nicht vorbei.

  203. ZITAT:
    „Ich bin sauer: statt der starken Tschechen und Iren hätte ich Gibraltar und Faröer-Inseln lieber gesehen.
    So wirds eng! Oliver Bierhoff war der schreck sichtlich ins Gesicht gefahren!“

    Wer ist eigentlich aktuell Weltmeister?!

  204. ZITAT:
    „Boccia/Kärber = Moravetz/(Wo ist) Behle“

    Hihi
    Ewig grüßt das Boccia – Tier…

  205. ZITAT:
    „so, jetzt ist auch der Albert dabei“

    Und Substitute United? Habe auch „Ja Ja“ gedrückt.

  206. ZITAT:
    „ZITAT:
    „so, jetzt ist auch der Albert dabei“

    Und Substitute United? Habe auch „Ja Ja“ gedrückt.“

    nein, daher mahne ich das ja dauernd an.

  207. Halte aber auf jeden Fall den Platz für die FR frei.

  208. ZITAT:
    „Ich bin sauer: statt der starken Tschechen und Iren hätte ich Gibraltar und Faröer-Inseln lieber gesehen.“

    Unterschätz‘ mir die Färöer-Inseln nicht!

  209. 2 Jahre Sky mit Alles heute für EUR 36,- statt EUR 69,- pro Monat bei Brands4Friends.

  210. Fussballer des Jahres de Brujne, Meier wird vierter-

  211. daniel zlataniert

    ZITAT:
    „2 Jahre Sky mit Alles heute für EUR 36,- statt EUR 69,- pro Monat bei Brands4Friends.“

    Ist doch mittlerweile praktisch der Normaltarif.

  212. Bisher sehe ich folgende (unvollständige Aufstellung)

    Lindner (?)

    Chandler, Abraham, ? Ozypka
    Aigner Reinhardt Hasebe Luc (?)
    ————Meier (?)
    Severoviz

  213. Bisher sehe ich folgende (unvollständige Aufstellung)

    Lindner (?)

    Chandler, Abraham, ? Ozypka
    Aigner Reinhardt Hasebe Luc (?)
    ————Meier (?)
    Severoviz

  214. ZITAT:
    „ZITAT:
    „2 Jahre Sky mit Alles heute für EUR 36,- statt EUR 69,- pro Monat bei Brands4Friends.“

    Ist doch mittlerweile praktisch der Normaltarif.“

    Nicht unbedingt.
    Ich hätte ab Juli für Sky Bundesliga + Sport (ohne HD!) 46.- Euro zahlen sollen.
    Beim verhandeln waren die stur. Jetzt habe ich nur noch BL ohne HD für 27.- im Monat.

  215. daniel zlataniert

    Gude, Dyether.

  216. daniel zlataniert

    ZITAT:
    „Nicht unbedingt.
    Ich hätte ab Juli für Sky Bundesliga + Sport (ohne HD!) 46.- Euro zahlen sollen.
    Beim verhandeln waren die stur. Jetzt habe ich nur noch BL ohne HD für 27.- im Monat.“

    Ich habe das seit es noch Premiere hieß und habe nie auch nur einen Cent mehr gezahlt.
    Immer kündigen und zur Not auch bis zum letzten(!) Tag gedulden. Die melden sich. Glaub mir.

  217. meine Güte, Dieter, wie wärs, wenn du erstmal Traingsberichte, Testspielanalysen und Krankenakten liest, bevor dich verwegen äusserst?

  218. Reinhardt? Wer soll dass ein? Der kleine Christopher? Ist der wieder da?

  219. „ZITAT:
    Ich habe das seit es noch Premiere hieß und habe nie auch nur einen Cent mehr gezahlt.
    Immer kündigen und zur Not auch bis zum letzten(!) Tag gedulden. Die melden sich. Glaub mir.“

    Habe es ja selbst gekündigt und es wäre im letzten Monat auf 46.- Euro gestiegen und weiter so geblieben, hätte ich nicht gekündigt.
    Ich kam ja von „Liga Total“ zwangsweise zu Sky wenn ich weiterhin Fußball gucken wollte.
    Dort hatte ich 1.BL, 2. BL, alle Spiele in HD für 19,99 Euro. (Von den besseren Kommentatoren mal ganz abgesehen, alleine deswegen vermisse ich Liga Total sehr.)
    Bei Sky zahle ich jetzt 7.- Euro mehr und das ohne HD, mit der zusätzlichen Belastung von Kommentatoren wie TuT und „Experten“ wie Loddar mit denen ich nicht mal am Stammtisch diskutieren wollte.

  220. ZITAT:
    „Bisher sehe ich folgende (unvollständige Aufstellung)

    Lindner (?)

    Chandler, Abraham,

    ?

    Ozypka
    Aigner Reinhardt Hasebe Luc

    (?)
    ————Meier (?)
    Severoviz“

    Es dürfen nicht mehr als drei Spieler von einem Club spielen.

  221. Was sind das für Möchtegernkicker, die sich da neben den Fussballgott gemogelt haben ?

    1. Kevin de Bruyne, VfL Wolfsburg (367)
    2. Arjen Robben, FC Bayern München (94)
    3. Manuel Neuer, FC Bayern München (67)
    4. Alexander Meier, Eintracht Frankfurt (50)
    5. Thomas Müller, FC Bayern München (47)

  222. Schalke mit Umbruch, Dortmund mit neuem Trainer, VW ohne den Belgier, Bayern mit einer lahmen Ente. Ergo – wir werden Meistert.

    Guardiola wird bei Bayern nicht verlängern und nach der Saison zu Manchester City wechseln, meldet @beINSPORTS_news.

  223. Zum Glück hat ein Dieter Vertrag hier!
    Bei den ganzen Phantasten..

  224. daniel zlataniert

    ZITAT:
    „Interview mit Aigner.

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....20806.html

    Guter Mann, der Aigner. Und wir brauchen unbedingt noch einen Knipser.

  225. Formel 1 endlich mal spannend

  226. In etwa so hat AV immer beginnen lassen was sollte sich groß ändern? Die Baustellen oder unklaren
    Positionen haben deswegen auch ein ? erhalten.

  227. In etwa so hat AV immer beginnen lassen was sollte sich groß ändern? Die Baustellen oder unklaren
    Positionen haben deswegen auch ein ? erhalten.

  228. hast du irgendwas der Testspiele oder aus den TL mitbekommen? Auch nur so am Rande? Dass Meier noch lange ausfällt weisst du? Dass Hasebe RV spielt und auch spielen wird ist dir klar? Reinartz sagt dir was? Dass du auch etliche andere Spieler falsch schreibst. Geschenkt.

  229. ZITAT:
    „CZ5 ist wohl eingetroffen

    https://twitter.com/5zambranocz/status/625260252091523072

    Und kein Bild mit Selfiestick??? Das glaube ich nicht.

  230. ZITAT:
    „ZITAT:
    „CZ5 ist wohl eingetroffen

    https://twitter.com/5zambranocz/status/625260252091523072

    Und kein Bild mit Selfiestick??? Das glaube ich nicht.“

    Ich glaube diesen ganzen Twitter-Scheiss nicht.

  231. @DA.
    Kann Magix Video de Luxe bestätigen. Super Software, lässt keine Wünsche offen

  232. Schon der zweite dicke Fehler von Hamilton. Nich mal Fahren könn se, die Engländer.

  233. Ich habe die Testspiele gesehen, und ob Hasebe RV spielt ist garnicht sicher. Das hat er nur weil Chandler abwesend war und er es unter AV in VW schon mal gespielr hat.. Jedenfalls ist Hasebe als RV verschenkt und viel zu schade. Er muß mit Reinhardt die Doppel-6 spielen. Das Meier verletzt ist habe ich mit bekommen und deshalb das Fragezeichen.So und jetzt lies deinen Scheiß nochmal den du mir geschrieben hast.Für mich bist
    su ein Kripplgspül das es nicht verdient beachtet zu werden.

  234. Ich habe die Testspiele gesehen, und ob Hasebe RV spielt ist garnicht sicher. Das hat er nur weil Chandler abwesend war und er es unter AV in VW schon mal gespielr hat.. Jedenfalls ist Hasebe als RV verschenkt und viel zu schade. Er muß mit Reinhardt die Doppel-6 spielen. Das Meier verletzt ist habe ich mit bekommen und deshalb das Fragezeichen.So und jetzt lies deinen Scheiß nochmal den du mir geschrieben hast.Für mich bist
    su ein Kripplgspül das es nicht verdient beachtet zu werden.

  235. Mein Vorschlag: Boccia und Dieter sollten am Mainufer eine Runde Mikado spielen und sich dabei von Zeit zu Zeit im kühlen Nass ein wenig abkühlen. Wie wär’s?

  236. Gratulation an Sebastian Vettel. Chance genutzt, mehr war nicht zu holen.

  237. der heisst Reinartz, du ignoranter Scheintoter.

  238. ZITAT:
    „Mein Vorschlag: Boccia und Dieter sollten am Mainufer eine Runde Mikado spielen und sich dabei von Zeit zu Zeit im kühlen Nass ein wenig abkühlen. Wie wär’s?“

    das schöne am Leben ist, man muss sich nicht mit Leuten abgeben, die einem am Arsch vorbeigehen.

  239. ZITAT:
    „der heisst Reinartz, du ignoranter Scheintoter.“

    Am Satzanfang wird „groß“ geschrieben, nur mal so…-)

  240. „groß heisst Reinartz“ ergibt aber keinen Sinn.

  241. 2 ausgezeichnete Kandidaten für den Darwin-Award:

    http://orf.at/stories/2291418/

  242. Der Hamilton kann dem Ricciardo einen ausgeben.

  243. Eines kann man schon mal feststellen: Die DFB-Schiedsrichter haben die Sommerpause nicht genutzt um Handspiele korrekt zu bewerten. Au weia.

  244. Eieiei, der Boccia mobbt den Dieter wieder… Inhaltlich nicht falsch, von den Worten her völlig daneben mal wieder. Schluss mit dem Kindergarten.

  245. Rechtschreibunk ist gar nicht so wichtik, Was zählt ist die Mässätsch.

  246. @199 Humorbefreites Diktieren des Umfeldes scheint eine Oesterreichische Tradition zu sein.

  247. @199 Humorbefreites Diktieren des Umfeldes scheint eine Oesterreichische Tradition zu sein.

  248. Wie wäre es mit einem Rededuell in der Öffentlichkeit, in der die beiden zur bevorstehenden Saison Stellung beziehen ?
    Da würde ich glatt kommen.

  249. ZITAT:
    „Wie wäre es mit einem Rededuell in der Öffentlichkeit, in der die beiden zur bevorstehenden Saison Stellung beziehen ?
    Da würde ich glatt kommen.“

    Nimm ein paar Schmerztabletten oder Alkohol in rauhen Mengen mit.

  250. ZITAT:
    „@199 Humorbefreites Diktieren des Umfeldes scheint eine Oesterreichische Tradition zu sein.“

    Trottel.

  251. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „2 Jahre Sky mit Alles heute für EUR 36,- statt EUR 69,- pro Monat bei Brands4Friends.“

    Ist doch mittlerweile praktisch der Normaltarif.“

    Nicht unbedingt.
    Ich hätte ab Juli für Sky Bundesliga + Sport (ohne HD!) 46.- Euro zahlen sollen.
    Beim verhandeln waren die stur. Jetzt habe ich nur noch BL ohne HD für 27.- im Monat.“

    Länger warten… BL+Sport+HD =29.99

    War deren letztes Panik Angebot 1 Woche vor auslaufen des Vertrags

  252. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „2 Jahre Sky mit Alles heute für EUR 36,- statt EUR 69,- pro Monat bei Brands4Friends.“

    Ist doch mittlerweile praktisch der Normaltarif.“

    Nicht unbedingt.
    Ich hätte ab Juli für Sky Bundesliga + Sport (ohne HD!) 46.- Euro zahlen sollen.
    Beim verhandeln waren die stur. Jetzt habe ich nur noch BL ohne HD für 27.- im Monat.“

    Länger warten… BL+Sport+HD =29.99

    War deren letztes Panik Angebot 1 Woche vor auslaufen des Vertrags“

    36,90 für alles, inkl. HD. 3 Tage vor Ablauf. Man muss nur in aller Ruhe abwarten

  253. Eines verstehe ich nicht ganz. Russ ist stellvertretender Kapitän, das heißt, Veh geht davon aus, dass er Stamm spielt. Da er aber wohl kaum neben Reinartz auf der 6 spielt, scheint er als IV neben Abraham eingeplant zu sein. Dann geht Veh entweder davon aus, dass Zambrano geht oder davon, dass Zambrano nur Ersatz ist. Oder will er den Ersatzkapitän auf die Bank setzen während der Kapitän noch verletzt ist?

  254. So ein Verwandtschaftsbesuch aus dem Westerwald (!) ist ja schon an sich unterhaltsam, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dass man zwar kein Wort in irgendeinem mir bis dahin nicht bekannten Dialekt versteht, was aber wiederum schnurz ist, weil eine mögliche Antwort eh nicht interessiert. Als aber dann die (einzig verständliche) Frage aufkam, wie sich denn Thomas Schaaf so die zweite Saison bei der Eintracht vorstellt, ist man dankbar für jegliche möglichst geräuschintensive Küchentätigkeit.
    Merke: Nicht immer ist eine angeblich gleiche Sprache verständlich. Dazu brauchts nicht mal eine Ländergrenze.

  255. 24,99€ für Buli + Film + Welt inkl. HD bei Februarkündiger 2015. Ich schau da ganz gerne mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen......ost7053496

  256. Ähmm, Heinz Gründel … Ich habe von einem ganz anderen Artikel über AM14FG in 11 Freunde geredet. In der Printausgabe. Im WWW nicht zu finden. Muss man wohl Geld für zahlen …

  257. @262

    Ganz entspannt auch mal ein paar Tage ablaufen lassen. Hat mir den großen Receiver ohne Kosten und 1 Jahr SkySnap (nie genutzt) zusätzlich zum bestpreis gebracht

  258. ZITAT:
    „noch 17 Plätze sind zu vergeben. Wo bleibt der Kärber?“

    Ich glaube ich habs jetzt tatsächlich geschafft, Kärber. Hatte mich zuvor begeistert angemeldet ohne ein Team zu haben. Kleingedrucktes war noch nie meine Stärke.

  259. Ich behalte den di Santo. Soll sich duchsetzen, die Arschkrampe.

  260. Nach nächtlichem Scrollen mix neues. Schad‘. Wird langsam interessant, um wen die pokern. Ich wette, der Durste weiß es. Der ist nah dran.

  261. Ich würd ja Gladbach mal wegen Traore fragen.

  262. derjüngsteimblog

    Andrija Zivkovic könnte laut der BILD der neue LA sein.

  263. Rheinland Adler

    Mir Wurst wers wird. Hab 4 Frankfurter Schnäppchen in meinem Team. Dies war ein Beitrag zum Kicker Manager Blog-G Experdde.

    Guten Morgen Frankfurt.

  264. Mir ist langweilig. Spielen wir mal wieder ‚Finde den Fehler‘.

    Der Eine: „Für mich bist su ein Kripplgspül das es nicht verdient beachtet zu werden.“

    Der Andere: „das schöne am Leben ist, man muss sich nicht mit Leuten abgeben, die einem am Arsch vorbeigehen.“

  265. ZITAT:
    „ZITAT:
    „noch 17 Plätze sind zu vergeben. Wo bleibt der Kärber?“

    Ich glaube ich habs jetzt tatsächlich geschafft, Kärber. Hatte mich zuvor begeistert angemeldet ohne ein Team zu haben. Kleingedrucktes war noch nie meine Stärke.“

    ich gratuliere dir, du hast es geschafft.

  266. Man beachte die Uhrzeit der Einstellung des Interviews mit Stefan Reinartz.

  267. ZITAT:
    „In etwa so hat AV immer beginnen lassen was sollte sich groß ändern? Die Baustellen oder unklaren
    Positionen haben deswegen auch ein ? erhalten.“

    Man kann verletzte Spieler nicht aufstellen und ein guter Trainer passt seine Aufstellung seinem Spielermaterial an.

    Lindner – Oczipka, Abraham, Russ, Hasebe – Reinartz, Flum – Inui, Aigner – Kadlec, Seferovic

    In einem flachen 4-4-2 mit 2 Sechsten, hochstehenden Außenverteidigern und einrückenden Außenspielern, wird die Eintracht den Ball flach laufen lassen und wieder empfänglich sein für hohe Bälle in den Rückraum der Abwehr. Wobei das mit Abraham vielleicht besser wird.

  268. Stendera statt Flum wär mir lieber.
    És sind noch 3 Wochen.
    Er kann sich erholen und andere können sich verletzen.
    Und Zambrano? Ist der schon weg?
    Oder muss der Stellvertreter spielen?
    Fragen über Fragen…

  269. Herrschaften, noch sind 8 Plätze frei. Bitte nicht drängeln.

  270. vicequestore patta

    Morsche Boccia,

    nein ich bleibe dabei: Ich spiele nicht mit. Ich hab hier auch ohne das Managerspiel Spaß…

  271. kannst dich ja derweil mit Dieter über Reinhardt unterhalten

  272. vicequestore patta

    Wer isn jetzt der Reinhardt schon wieder? Ich weigere mich, alles wissen und hier alles lesen zu müssen…

  273. vicequestore patta

    Ich finde den Dieter ja gut. Im Vergleich mit dem bin ich ein Optimist. Völlig ungewohntes Gefühl

  274. Die Bandarolenwerbung nervt

  275. Guten Morgen rainy land!

    Ich würde ja mitmachen, aber spätestens im Oktober, wenn alle anderen punktetechnisch an mir vorbeigezogen sind, würde ich die Lust verlieren und ihr hättet eine Karteileiche im Spiel. Braucht man ja nicht.

    Ansonsten erwarte ich heute Fakten, Fakten, Fakten. Zu Zambrano, Keeper und LA. Oder vielleicht nur zur Saisoneröffnungsfeier. Man ist ja bescheiden.

  276. Moin, „BL ohne HD für 27.- im Monat“ will ich auch. Wie stelle ich das an?

  277. ZITAT:
    „Moin, „BL ohne HD für 27.- im Monat“ will ich auch. Wie stelle ich das an?“

    Angebotsaison von Sky abwarten und dann immer nach Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Die melden sich dann schon und spätestens am letzten Tag bieten sie dir dein altes oder etwas vergleichbar Gutes an.

  278. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Moin, „BL ohne HD für 27.- im Monat“ will ich auch. Wie stelle ich das an?“

    …..und dann immer nach Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. .“

    ???

  279. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Moin, „BL ohne HD für 27.- im Monat“ will ich auch. Wie stelle ich das an?“

    Angebotsaison von Sky abwarten und dann immer nach Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Die melden sich dann schon und spätestens am letzten Tag bieten sie dir dein altes oder etwas vergleichbar Gutes an.“

    Am Besten immer mal hier schauen:
    Sky Rückholangebote
    Da kann man gut sehen, wie wenig Sky kosten kann, wenn man es schon mal hat und verlängert.

    Habe SKY Komplett z.B. für 36 EUR, ich kündige immer frühzeitig (Minium halbes Jahr vorher) und je länger man wartet mt einer Verlängerung, um so besser wird das Angebot, am Besten am Anfang bei SKY-Anrfen/Briefen gar nicht reagieren.

    Ansonsten immer auf Angebote warten.

  280. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Moin, „BL ohne HD für 27.- im Monat“ will ich auch. Wie stelle ich das an?“

    …..und dann immer nach Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. .“

    ???“

    Sky bietet 12 oder 24 Monatsvertraege an.Also grundsaetzlich 6 Monate vor Ende kuendigen und dann Sitzfleisch beweisen bei dem was kommt. 1-2 Wochen vor Ablauf ist eine gute Zeit um sich anzuhoeren was sie bieten.

  281. ZITAT:
    „Wer isn jetzt der Reinhardt schon wieder? Ich weigere mich, alles wissen und hier alles lesen zu müssen…“

    Frag Dieter.

  282. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer isn jetzt der Reinhardt schon wieder? Ich weigere mich, alles wissen und hier alles lesen zu müssen…“

    Frag Dieter.“

    Wo wir grad dabei sind…

    Hat jemand mitbekommen, dass „Alpha Kevin“ aufgrund von Moeglichkeiten der Diskriminierung des betroffenen aus Wahl des Jugendwortes des Jahres ausgeschlossen wurde.

  283. ZITAT:
    „Frag Dieter.“

    Ask Mr. D.
    *duckundwech*

  284. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Moin, „BL ohne HD für 27.- im Monat“ will ich auch. Wie stelle ich das an?“

    …..und dann immer nach Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. .“

    ???“

    Sky bietet 12 oder 24 Monatsvertraege an.Also grundsaetzlich 6 Monate vor Ende kuendigen und dann Sitzfleisch beweisen bei dem was kommt. 1-2 Wochen vor Ablauf ist eine gute Zeit um sich anzuhoeren was sie bieten.“

    Ja, so kenne ich das auch. „Immer NACH ENDE der Mindestvertragslaufzeit kündigen“, klingt verwirrend und widersprüchlich. Deswegen die Fragezeichen.

    34,90€ für alles, aktuell. Da die TV-Gelder steigen, gehen ich davon aus, dass auch die Geizkragen wie ich, Ihren Obolus zahlen werden müssen.

  285. Jenseits des Tellerrandes:
    Bin mal gespannt, wie das aussieht am ersten Spieltag, wenn der Tüftler Tuchel auf den Tüftler Favre trifft. Für mich das interessanteste Match zum Auftakt. Ich sehe den BVB leicht im Vorteil und denke, dass die in der kommenden Saison deutlich besser abschneiden als BMG. Meine Prognose: BVB Platz 3 oder 4; BMG Platz 6 bis 9.
    Zur Einstimmung:
    http://www.fr-online.de/sport/.....12506.html
    http://www.rp-online.de/sport/.....-1.5265152

  286. Wer fühlt sich da diskriminiert? Alfa (Bernd) oder Kevin.

  287. Morgen ist Dienstag, Herr Achtung. Passiert irgendwas?

  288. Auskunft nur noch gegen Kohle.

  289. ZITAT:
    „Auskunft nur noch gegen Kohle.“

    ok, her mit den Infos.
    https://www.pauls-muehle.de/media/image/1151_0.jpg

  290. ZITAT:
    „Hat jemand mitbekommen, dass „Alpha Kevin“ aufgrund von Moeglichkeiten der Diskriminierung des betroffenen aus Wahl des Jugendwortes des Jahres ausgeschlossen wurde.“

    Wobei ich sagen muß, dass sowohl mir als auch meinen jugendlichen Söhnen dieses Wort unbekannt war.

  291. Morsche
    wenn jemand über 20 ein „Jugendwort“ benutzt, ist das peinlich. Mit Eintritt der Strafmündigkeit sollte man dauzu übergehen, in geraden Sätzen zu formulieren.

  292. Alpha Kevin? Hat das etwas mit unserem Ex-TW zu tun?

  293. Am Freitag, 31.07.2015 um 19:30 spielt
    SC Hessen Dreieich – SG Rot-Weiß Frankfurt

    Kann sich noch jemand erinnern?
    Ende 80er Anfang 90er machte Wolfgang Steubing Rot-Weiß zum Champagnerclub mit dem Ziel 2. Liga.
    1990 erreichte man als Hessenmeister die Aufstiegsrunde, in der man mit Spielern wie Stepi, Kraaz, Kloppo, O. Roth, Schur kläglich unterging.

    Nachzulesen unter:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rot-Weiss_Frankfurt
    Kapitel ‚Rückkehr ins Amateur-Oberhaus (seit 1980)

  294. Danke für die Tipps zum Thema Videoschnitt. Werde das abarbeiten

  295. ihr seid alle Alpha Kevin.

  296. ZITAT:
    „Hat das etwas mit unserem Ex-TW zu tun?“

    Da lacht der Kevin.

  297. ZITAT:
    „Morsche
    wenn jemand über 20 ein „Jugendwort“ benutzt, ist das peinlich. Mit Eintritt der Strafmündigkeit sollte man dauzu übergehen, in geraden Sätzen zu formulieren.“

    Peinlich ist es doch nur vor Jugendlichen oder seinen Kindern, um zu zeigen, dass man mithalten kann.

    Von der Jugend lernen ist doch nicht verkehrt..
    Chabos wissen wer der Babo ist.

  298. Hatten wir das schon?

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....ref=plista

    Hätte man vielleicht kommen sehen können:

    http://www.transfermarkt.de/pr.....on_id=2014

  299. @309

    Hamm die keine Fand sie sowas geschwind erledigen können? Da hat man es als Traditionsverein doch besser, oder?

  300. Amateure bei Vigo. Die paar Karten schafft Zambrano an einem Nachmittag.

  301. ZITAT:
    „Morsche
    wenn jemand über 20 ein „Jugendwort“ benutzt, ist das peinlich. Mit Eintritt der Strafmündigkeit sollte man dauzu übergehen, in geraden Sätzen zu formulieren.“

    Genau das finde ich ja peinlich, den Kontakt und das Verständnis zu verlieren und daraus folgend eben die moderne Sprache der Jugend abzuqualifizieren. Natürlich noch zu steigern durch ein seit bestimmt zwanzig Jahren anhaltendes starres nachäffen der Jugend A la “ Boa, ey, krass, alter“

    ;)

  302. ZITAT:
    „Morsche
    wenn jemand über 20 ein „Jugendwort“ benutzt, ist das peinlich. Mit Eintritt der Strafmündigkeit sollte man dauzu übergehen, in geraden Sätzen zu formulieren.“

    Ich wollte es auch nicht benutzen. Ich habe nur meine jugendlichen Kinder gefragt, ob sie es kennen ;).

    Ein sogenanntes Jugendwort aus den vergangenen Jahren benutze ich allerdings gerne, nämlich den Hausfrauenpanzer. Den kann man auch in grammatikalisch korrekte Sätze einbauen ;)

  303. ZITAT:
    „Am Freitag, 31.07.2015 um 19:30 spielt SC Hessen Dreieich – SG Rot-Weiß Frankfurt

    Kann sich noch jemand erinnern?
    Ende 80er Anfang 90er machte Wolfgang Steubing Rot-Weiß zum Champagnerclub mit dem Ziel 2. Liga.
    1990 erreichte man als Hessenmeister die Aufstiegsrunde, in der man mit Spielern wie Stepi, Kraaz, Kloppo, O. Roth, Schur kläglich unterging.

    Nachzulesen unter:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rot-Weiss_Frankfurt
    Kapitel ‚Rückkehr ins Amateur-Oberhaus (seit 1980)“

    Danke für den Wiki-Link.
    ZITAT daraus:
    „… doch auch dem „Serbo-Hessen“ gelang es nicht auf Anhieb, die Bockenheimer Aufstiegsträume zu erfüllen. …“
    Mag ja sein, dass auch Bockenheim vom Aufstieg geträumt hat. Fakt ist aber, dass weder RW Frankfurt noch das Stadion am Brentanobad zu Bockenheim gehören, der Historie (und hier Wiki) zum Trotz. Aber die bezirksübergreifenden ‚Träume‘ haben seinerzeit bei der Finanzierung des Neubaus geholfen. Auch wenn der ‚Ponderosa‘ sehr lange hinterhergetrauert wurde. Irgendwas ist ja immer.
    c-e wirds bestätigen können. Später dann.
    Schaun mer mal, wie es für RW diesjährig in der Hessenliga klappt.

  304. Darf man denn weiterhin Wörter aus seiner eigenen Jugend verwenden?im übrigen habe ich die 20 um mehr als eine Dekade überschritten und fühle mich trotzdem jugendlich. Was nun?

    Sprache entwickelt sich. Mir deuchten, das sei noch nicht überall zur Kenntnis genommen.

  305. Man sollte froh sein, wenn die eigenen Kinder gleichalte Gesprächspartner haben mit denen sie ohne Babo, Chabo, Alpha Kevin Gestammel kommunizieren können.
    Und wenn hier einer Wiederworte gibt wird er von mir gedisst.
    Zugegebenermaßen ist die Kenntnis der Wortbedeutungen für den teporären Aufenthalt bei den Sängerknaben oder dem Oberrang darüber durchaus nützlich.

  306. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Am Freitag, 31.07.2015 um 19:30 spielt SC Hessen Dreieich – SG Rot-Weiß Frankfurt

    Kann sich noch jemand erinnern?
    Ende 80er Anfang 90er machte Wolfgang Steubing Rot-Weiß zum Champagnerclub mit dem Ziel 2. Liga.
    …..
    ….
    Fakt ist aber, dass weder RW Frankfurt noch das Stadion am Brentanobad zu Bockenheim gehören, der Historie (und hier Wiki) zum Trotz. Aber die bezirksübergreifenden ‚Träume‘ haben seinerzeit bei der Finanzierung des Neubaus geholfen. Auch wenn der ‚Ponderosa‘ sehr lange hinterhergetrauert wurde. Irgendwas ist ja immer.
    c-e wirds bestätigen können. Später dann.
    Schaun mer mal, wie es für RW diesjährig in der Hessenliga klappt.“

    Fakt ist aber auch, dass sie das Stadion am Brentanobad in Gänze verloren haben und nun am Rebstock beheimatet sind.

  307. Der junge Mensch muss immer Respekt vor dem Erwachsenen haben, der Erwachsene ein Vorbild sein. Sonst gehen Anstand und Sitte verloren. Da ist jede Anbiederei nach unten fehl am Platze. Die sogenannte Jugendsprache ist lediglich ein Pubertätsphänomen, das sich wieder auswächst, nachdem die Stürme der Hormone vorrüber sind, wenn es sich nicht zuvor chronifiziert hat. Erwachsene sollen diesen Slang daher geflissentlich ignorieren und durch allgemeinverständliche korrekte Kommunikation als Vorbild leuchten.

    Wie in der Mannschaft: Die älteren Spieler führen das Wort, die jungen tragen die Tore und putzen die Bälle. Wo kommen wir denn sonst hin? Bestimmt nicht in die Euroliga!

  308. @ 314 Nidda-Adler

    Einmal Bockenheim immer Bockenheim?
    http://rot-weiss-frankfurt.de/...../historie/
    Hat schon seinen Grund, dass man auch in Bockenheim vom Aufstieg geträumt hatte…-)

  309. Wen’s interessiert: Der (Noch-) Bremer Wappenküsser + Jan Delay + Die wohlhabenden Westrussen
    http://www.welt.de/sport/fussb.....Santo.html

  310. @318: Bemerkung an mich selbst: die 1.Mannschaft trägt ihre Heimspiele immer noch am Brentanobad aus.

  311. Weder Spekulatius noch Lebkuchenherzen im Supermarkt. Die sind spät dran dieses Jahr.

    Apropos spät dran.. Ich bin mittlerweile unzufrieden. Die versprochenen Neuzugänge, weder im ersten geschweige denn, im zweiten Trainingslager. Woran hängts denn ? Jedes Jahr der gleiche Zinnober. Sowas lässt sich doch vermeiden. Da geb ich lieber etwas mehr aus und habe dafür ein eingespieltes Team.

  312. ZITAT:
    „Der junge Mensch muss immer Respekt vor dem Erwachsenen haben, der Erwachsene ein Vorbild sein. Sonst gehen Anstand und Sitte verloren. Da ist jede Anbiederei nach unten fehl am Platze. Die sogenannte Jugendsprache ist lediglich ein Pubertätsphänomen, das sich wieder auswächst, nachdem die Stürme der Hormone vorrüber sind, wenn es sich nicht zuvor chronifiziert hat. Erwachsene sollen diesen Slang daher geflissentlich ignorieren und durch allgemeinverständliche korrekte Kommunikation als Vorbild leuchten.“

    Manchmal schreibt das Lehrerkind wirklich schlaue Sachen. Manchmal. ;)

  313. Stender scheint nicht der Einzige zu sein, bei dem das Gewicht ein Thema ist:

    http://www.n-tv.de/sport/fussb.....98226.html

  314. ZITAT:
    „@ 314 Nidda-Adler

    Einmal Bockenheim immer Bockenheim?
    http://rot-weiss-frankfurt.de/...../historie/
    Hat schon seinen Grund, dass man auch in Bockenheim vom Aufstieg geträumt hatte…-)“

    Yep. Zu Recht.
    Wie allerdings der Rebstock [318] da reinpasst, erschließt sich mir so grad garnet. Hiesige Bildungslücke?

  315. Eine These zu Zambrano:
    Nachdem Meier zum Capitano und Russ zu seinem Vize ernannt wurde, bin ich fast (!) davon überzeugt, dass Zambrano in der kommenden Saison woanders seine Schuhe schnüren wird. Und Veh weiß das bereits. Anderenfalls würde es wenig Sinn machen, einem verletzen Spieler, der noch etliche Wochen brauchen wird bis er wieder auf dem Platz steht, das Kapitänsamt zu übertragen und dann ausgerechnet jemanden zu seinem Stellvertreter zu ernennen, der beim Verbleib von Zambrano vermutlich keinen Stammplatz hätte.

    In jedem Fall fände ich es aber gut, wenn die Angelegenheit jetzt endlich mal geklärt würde. Bin gespannt, was sich in dem für morgen anberaumten Gespräch ergibt.

  316. Kann mir mal einer erklären warum es so wichtig ist, dass ein Kapitän Stammspieler ist?

  317. ZITAT:
    Apropos spät dran.. Ich bin mittlerweile unzufrieden.“

    Ideale Vorlage, wie die Schmierfinken das Sommerloch füllen können. „Unzufriedenheit im Blog G“ wäre ein guter Aufmacher, damit die Verantwortlichen endlich in die Spur kommen.

  318. ZITAT:
    „Kann mir mal einer erklären warum es so wichtig ist, dass ein Kapitän Stammspieler ist?“

    Hammer schon immer so gemacht.

  319. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@ 314 Nidda-Adler

    Einmal Bockenheim immer Bockenheim?
    http://rot-weiss-frankfurt.de/...../historie/
    Hat schon seinen Grund, dass man auch in Bockenheim vom Aufstieg geträumt hatte…-)“

    Yep. Zu Recht.
    Wie allerdings der Rebstock [318] da reinpasst, erschließt sich mir so grad garnet. Hiesige Bildungslücke?“

    #322

  320. Naja wenn es nicht wichtig wäre, könnte man ja auch Graf Luckner zum Kapitän machen.

    Ich hab so die kindliche Vorstellung er wäre so etwas wie der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz, desweiteren ist er zuständig für fruchtlose Diskussionen mit dem Schiri und den Aufruf zur Rudelbildung

  321. Das kann jeder machen. Meine Meinung.

  322. ZITAT:
    „Kann mir mal einer erklären warum es so wichtig ist, dass ein Kapitän Stammspieler ist?“

    Weil Platzwahl auf den Business Seats bloed ausschaut :)

  323. „Naja wenn es nicht wichtig wäre, könnte man ja auch Graf Luckner zum Kapitän machen.“

    Eben nicht. Weil die Binde auf dem Platz umhertragen, den Finger feucht machen und nach dem Wind schielen … das kann wirklich jeder. Kapitän sein hingegen nicht.

  324. Auf Einzelmeinungen nimmt man hier gemeinhin keine Rücksicht. Ich warne!

  325. ZITAT:
    „Das kann jeder machen. Meine Meinung.“

    lt. Regulatorium darf nur der Kapitän mit dem Schiri reden. Eigentlich müsste es immer Gelb geben, sobald der dritte Zwerg von links die Klappe aufreisst.

  326. ZITAT:
    „Das kann jeder machen. Meine Meinung.“

    Wird auch auf jeden gehört?

  327. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das kann jeder machen. Meine Meinung.“

    lt. Regulatorium darf nur der Kapitän mit dem Schiri reden. Eigentlich müsste es immer Gelb geben, sobald der dritte Zwerg von links die Klappe aufreisst.“

    Das sehe ich auch so und in vielen solcher Situationen wird von Gelb zu wenig Gebrauch gemacht.

  328. ZITAT:
    „Kann mir mal einer erklären warum es so wichtig ist, dass ein Kapitän Stammspieler ist?“

    Berechtige Frage. Wenn ich mich nicht täusche, muss laut dem Reglement ein sog. „Spielführer“ auf dem Platz stehen. Richtig? Wäre der Kapitän ein Spieler, der zunächst auf der Ersatzbank säße, müsste ein anderer Spieler die Mannschaft auf dem Feld „führen“. Im Falle von Russ, müsste ggf. dann erneut ein Vertreter ernannt werden, quasi der Stellvertreter vom Stellvertreter. Würde das Sinn machen, wenn man bereits im Vorfeld weiß, dass es so kommen wird? Ich finde nicht.

  329. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kann mir mal einer erklären warum es so wichtig ist, dass ein Kapitän Stammspieler ist?“

    Berechtige Frage. Wenn ich mich nicht täusche, muss laut dem Reglement ein sog. „Spielführer“ auf dem Platz stehen. Richtig? Wäre der Kapitän ein Spieler, der zunächst auf der Ersatzbank säße, müsste ein anderer Spieler die Mannschaft auf dem Feld „führen“. Im Falle von Russ, müsste ggf. dann erneut ein Vertreter ernannt werden, quasi der Stellvertreter vom Stellvertreter. Würde das Sinn machen, wenn man bereits im Vorfeld weiß, dass es so kommen wird? Ich finde nicht.“

    Das ist der eigentliche Punkt.
    Außerdem käme ich mir als Stammspieler ein wenig veräppelt vor, nur dritte Wahl zu sein.

  330. Was ich sagen will: Wenn der „Kapitän“ mal nicht auf dem Platz steht, und ein anderer die Binde trägt, ist es faktisch wurscht.

    Kapitän sein ist halt einiges mehr als die Platzwahl. Kehl war jahrelang ein guter Kapitän, ohne Stammspieler zu sein.

  331. ZITAT:
    „Kapitän sein ist halt einiges mehr als die Platzwahl. Kehl war jahrelang ein guter Kapitän, ohne Stamspieler zu sein.“

    Ein Mosaikstein für den Misserfolg des BVB? Je nachdem, mit welchen Aufgaben der Kapitän vom Trainer betraut wird, kann sich dauerhaftes Fehlen auch negativ bemerkbar machen.

  332. Woher willst du wissen, ob Kehl ein guter Kapitän war ?
    Warst du in der Kabine ? Oder hatte er ein Schiff ?
    Vielleicht war er auch nur der Kapitän für die Öffentlichkeit und in Wahrheit zog in aller Heimlichkeit der wahre Kapitän auf dem Rasen die Strippen.
    So wie sich das derzeit entwickelt dürften wir an der Kapitänsfrage zugrunde gehen.
    Aber nicht vergessen, beim Managerspiel möglichst viele Kapitäne verpflichten, sonst wird das nichts.

  333. Alles klar. Danke für die Auskunft.

  334. #321
    Falsch: Der Ex-Bremer ist schon bei den Westrussen im Trainingslager. Er ist kein (Noch-) Bremer mehr.

  335. ZITAT:
    „So wie sich das derzeit entwickelt dürften wir an der Kapitänsfrage zugrunde gehen.“

    Logo. ;)

  336. ZITAT:
    „ZITAT:
    Apropos spät dran.. Ich bin mittlerweile unzufrieden.“

    Ideale Vorlage, wie die Schmierfinken das Sommerloch füllen können. „Unzufriedenheit im Blog G“ wäre ein guter Aufmacher, damit die Verantwortlichen endlich in die Spur kommen.“

    Die Verantwortlichen sollten erinnern, wen dieser Sturm, entfacht durch den Flügelschlag eines Bloggers, zuletzt alles hinweggefegt hat.

  337. Jetzt muss man denen nur noch den Junuzovic weg kaufen, dann ist da Schicht.

  338. ZITAT:
    „Was ich sagen will: Wenn der „Kapitän“ mal nicht auf dem Platz steht, und ein anderer die Binde trägt, ist es faktisch wurscht.

    Kapitän sein ist halt einiges mehr als die Platzwahl. Kehl war jahrelang ein guter Kapitän, ohne Stammspieler zu sein.“

    „mal nicht auf dem Platz steht“ ist, glaube ich, auch nicht das Thema bzw. kein Problem. Doof ist es aber, wenn das auf Dauer oder für längere Zeit der Fall ist. Und komisch fände ich es, wenn das von vornherein absehbar ist und man es trotzdem so einrichtet.

    Dass das „Kapitän sein“ einiges mehr ist, als die Seitenwahl und ein bisschen Smalltalk mit dem Schiri, ist richtig. Trotzdem hinkt m.E.n. der Vergleich mit Kehl. Der konnte sein Amt, soweit ich weiß, häufig deshalb nicht auf dem Platz ausüben, weil er so oft verletzt war. Und nicht deshalb, weil er jemanden vor der Nase hatte, der besser war. Ich glaube, das ist ein großer Unterschied.

  339. Na da haben wirs doch. Bremen und D98 steigen ab, wir mit zwei Kapitänen auf der Bank spielen die Relegation.

  340. @W-A [331] Danke für den Hinweis. Hatte ich glatt überlesen.

  341. Reinartz ist völlig Wurst wer unter ihm Kapitän ist.

  342. Im Übrigen weise ich sicherheitshalber noch mal darauf hin, dass ich die Ernennung von Russ zum Vize-Capitano keinesfalls in Frage stelle. Im Gegenteil, ich begrüße es sogar. Ich sehe das Ganze aber, unter Berücksichtigung der erläuterten Umstände, als Indiz dafür, dass Zambrano – möglicherweise – zukünftig bei einem anderen Verein spielen wird.

  343. ZITAT:
    „… Ich sehe das Ganze aber, unter Berücksichtigung der erläuterten Umstände, als Indiz dafür, dass Zambrano – möglicherweise – zukünftig bei einem anderen Verein spielen wird.“

    Nicht abwegig.

  344. Mich dünkt, Herr Grabowski hat bei EF aber auch gar nichts mehr zu sagen.

  345. Diesen Sommer ist ziemliches Bäumchen-wechsel-Dich („Mercato) in der Bundesliga. Finde nur, dass wir wieder kaum daran teilnehmen. Unser Hochlicht war/ist Trapp.

  346. ZITAT:
    „Der junge Mensch muss immer Respekt vor dem Erwachsenen haben, der Erwachsene ein Vorbild sein. Sonst gehen Anstand und Sitte verloren. Da ist jede Anbiederei nach unten fehl am Platze. Die sogenannte Jugendsprache ist lediglich ein Pubertätsphänomen, das sich wieder auswächst, nachdem die Stürme der Hormone vorrüber sind, wenn es sich nicht zuvor chronifiziert hat. Erwachsene sollen diesen Slang daher geflissentlich ignorieren und durch allgemeinverständliche korrekte Kommunikation als Vorbild leuchten.

    Wie in der Mannschaft: Die älteren Spieler führen das Wort, die jungen tragen die Tore und putzen die Bälle. Wo kommen wir denn sonst hin? Bestimmt nicht in die Euroliga!“

    Ein Beitrag für die Ewigkeit! Da ziehe ich meine französische Kapp vor !

  347. ZITAT:
    „Unser Hochlicht war/ist Trapp.“
    Der Kevin ist zurück ?
    Seit wann ?
    Was hat er gekostet ?

  348. Das war unser Hochlicht, fürwahr. Trapp für 9,5 Millionen zu Paris. Ein Bankdrücker wie Joselu hat Hannover 8 Millionen gebracht.

    RAUS! RAUS! RAUS!

  349. ZITAT:
    „Man sollte froh sein, wenn die eigenen Kinder gleichalte Gesprächspartner haben mit denen sie ohne Babo, Chabo, Alpha Kevin Gestammel kommunizieren können.
    Und wenn hier einer Wiederworte gibt wird er von mir gedisst.
    Zugegebenermaßen ist die Kenntnis der Wortbedeutungen für den teporären Aufenthalt bei den Sängerknaben oder dem Oberrang darüber durchaus nützlich.“

    In dem Zusammenhang möchte ich nur mal an das Wort ‚geil‘ erinnern. In meiner Jugend ein wirklich obszönes Wort, was man tunlichst nur unter Jugendlichen verwendet hat. Heute wird es fast von jedem verwendet, außer in der Amts-, Geschäfts- und Nachrichtensprache.
    Und natürlich auch nicht hier im Blog. Was ja auch was zu bedeuten hat.

  350. @ Stefan
    Könntest Du mal den/die Verantwortlichen für die Tabellen ansprechen, das die Spieltage und Tabellen der Hessenliga und Landesligen entweder ganz raus genommen oder endlich aktualisiert werden?
    Der Stand von 2012/13 ist etwas überholt und für eine Tageszeitung mit großem Sportteil eher peinlich anzusehen.
    Danke.

  351. ZITAT:
    „Apropos spät dran.. Ich bin mittlerweile unzufrieden. Die versprochenen Neuzugänge, weder im ersten geschweige denn, im zweiten Trainingslager. Woran hängts denn ? Jedes Jahr der gleiche Zinnober. Sowas lässt sich doch vermeiden. Da geb ich lieber etwas mehr aus und habe dafür ein eingespieltes Team.“

    Sehe ich auch so. Mittlerweile läuft es leider ziemlich zäh. Und wenn auch Zambrano nicht zurückkommt, dann brauchen wir noch dringend einen überdurchschnittlichen IV. Mal gespannt…

  352. ZITAT:
    „@ Stefan
    Könntest Du mal den/die Verantwortlichen für die Tabellen ansprechen, das die Spieltage und Tabellen der Hessenliga und Landesligen entweder ganz raus genommen oder endlich aktualisiert werden?
    Der Stand von 2012/13 ist etwas überholt und für eine Tageszeitung mit großem Sportteil eher peinlich anzusehen.
    Danke.“

    Hast Du mal einen Link, wo die Dinger noch schlummern?

  353. Nun soll man nicht all zu streng sein: Wenn auf dem Fußballplatz mal ein „Potzblitz“ herausrutscht oder wenn dem Gegner im Eifer des Gefechts ein „Esel“ nachgerufen wird – da drücke ich ein Auge zu!

  354. Ein Bankdrücker wie Draxler wird 20-30 Millionen bringen. Da kaufen die 3-5x den di Santo für. Oder halt auch mal einen von uns, der ne AK von 6 Mio. drin hat. Das macht so echt keinen Spass mehr.

  355. Geil!

    Also so alles hier……

  356. Aktuelle Meldung für alle Managerspieler :
    Für nur 2,3 Millionen gehört Kevin Kuranyi euch.

  357. Im Endeffekt haben wir weder den angekündigten Rechtsverteidiger noch den gewollten Linksaussen bekommen. Und, soweit ich sehe, auch nicht stattdessen irgend einen anderen Coup gelandet – oder ist das der Luc? Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Planänderungen, aber letztlich haben wir für die Startelf nur Reinartz neu, der Hasebe nach rechts schiebt. Und den Torwart. Ansonsten sind das alles bekannte Gesichter. Auch das ist nicht schlimm und kann ein Vorteil sein. Mir scheint es aber eher aus der Not geboren, als gewollt.

    Zumindest die Stimmung ist klasse.

    Vielleicht können wir noch schnell irgendwen nach England verkaufen?

  358. ZITAT:
    „Aktuelle Meldung für alle Managerspieler :
    Für nur 2,3 Millionen gehört Kevin Kuranyi euch.“

    α-Kevin

  359. Mein lieber Herr Gesangverein. Jedes Jahr die gleiche Unbill mit dem Sommerschlussverkauf.

  360. @ 363, 365 + 371

    Nanu, es scheint so zu sein, dass aus der BL-Saison 2013 / 2014 noch jede Menge Nachholspiele offen sind.

    Quelle? Bitte sehr:
    http://sporttabellen.fr-online.....1437996123

  361. ZITAT:
    „Zumindest die Stimmung ist klasse.“

    Schade nur, daß wir bald wieder gegen Bundesligamannschaften spielen müssen..

  362. Planänderungen sind ja meistens nicht aktiv gewollt, sondern ergeben sich aus Entscheidungen anderer. So bin ich nachwievor der Meinung, dass Weidenfeller ein ganz heißes Thema war. Dann gab es in Dortmund eine Stellungnahme Pro Weidenfeller und ein paar Tage später in Frankfurt eine Stellungnahme, Weidenfeller sei kein Thema, nie eines gewesen. So ähnlich habe ich das noch ein- oder zweimal in Erinnerung.
    Man darf getrost annehmen, dass es jeweils zu Planänderungen gekommen ist.

    Coup landen ist ganz schwierig geworden. Nicht nur wegen diesen schwulen Engländern, sondern auch – und da bin ich bei Weinzierl – die Luft eben dünner wird. So ein Spieler soll die Mannschaft ja auch weiter bringen und nicht nur Füllstoff sein.

  363. Danke für den Link – ich meinte aber eher, von welcher Seite unseres Angebots man auf diesen Link kommt. Weil wir mit diesem Anbieter schon länger nicht mehr zusammenarbeiten.

    Kann sein, dass sich der Link noch irgendwo versteckt. Nur halt wo überall ist die Frage…

  364. ZITAT:
    „Danke für den Link – ich meinte aber eher, von welcher Seite unseres Angebots man auf diesen Link kommt. Weil wir mit diesem Anbieter schon länger nicht mehr zusammenarbeiten.

    Kann sein, dass sich der Link noch irgendwo versteckt. Nur halt wo überall ist die Frage…“

    Ich versuche schon die ganze Zeit den Weg nachzuvollziehen.
    Seltsam ist, das ich da schon öfter gelandet bin.
    Nur jetzt wo ich bewusst den Weg verfolgen will, finde ich den blöden Link nicht.

  365. “ Nicht nur wegen diesen schwulen Engländern,“

    Oha Herr Seltsam, das gibt Ärger.

  366. ZITAT:
    „“ Nicht nur wegen diesen schwulen Engländern,“

    Oha Herr Seltsam, das gibt Ärger.“

    Wieso.. ? Das ist doch nicht der erste Kommentar der vor Doofheit und Arroganz nur so strotzt. Auch ein Grund warum ich zwar täglich lese, um mich hier und da zu informieren, aber schon länger nichts mehr geschrieben habe.

  367. Ok,Ok von wegen der politischen Korrektheit ergänze ich:
    https://www.youtube.com/watch?v=zpMPwfkWP-8

  368. Arroganz und Doofheit! So, jetzt bin ich wohl dran….

  369. ZITAT:
    „Das ist doch nicht der erste Kommentar der vor Doofheit und Arroganz nur so strotzt.“

    Verweise auf die #245. Leiste den beiden doch ein wenig Gesellschaft, könnte Dir gut tun.

  370. ZITAT:
    „Im Endeffekt haben wir weder den angekündigten Rechtsverteidiger noch den gewollten Linksaussen bekommen. Und, soweit ich sehe, auch nicht stattdessen irgend einen anderen Coup gelandet – oder ist das der Luc? Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Planänderungen, aber letztlich haben wir für die Startelf nur Reinartz neu, der Hasebe nach rechts schiebt. Und den Torwart. Ansonsten sind das alles bekannte Gesichter. Auch das ist nicht schlimm und kann ein Vorteil sein. Mir scheint es aber eher aus der Not geboren, als gewollt.

    Zumindest die Stimmung ist klasse.

    Vielleicht können wir noch schnell irgendwen nach England verkaufen?“

    Du hast Schorsch und Flum unterschlagen. Da hat Bruno 2 Kracher fuer die Startelf
    (unter dem Radar) klargemacht.

    Ich freu mich auf die neue Saison.

    Ps:
    Danke an alle fuer die Sky-Abbo-Tipps- Leider hab ich dieses Jahr es wieder verpennt rechtzeitig aufzukuendigen und habe somit die Ehre, Sky ein weiteres Jahr als Premiumzahler zu begluecken…

  371. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Schaun mer mal, wie es für RW diesjährig in der Hessenliga klappt.“

    Einen Mittelfeldplatz traue ich denen schon zu. Meisterschaftsfavorit ist Aufsteiger Dreieich, mit Thomas Epp als Trainer. Borussia Fulda könnte auch eine gute Rolle spielen, Oliver Bunzenthal ist dort Trainer.

  372. Eintracht-Fan Vettel meint, es seien noch ein paar gute Neueinkäufe nötig:

    http://www.faz.net/aktuell/tec.....18645.html

  373. ZITAT:
    „Du hast Schorsch und Flum unterschlagen. Da hat Bruno 2 Kracher fuer die Startelf
    (unter dem Radar) klargemacht.“

    Schorsch? Ist das der kleine Gerri?
    Das ist schon bekannt, aber die sind ja nicht neu und es war auch bekannt, dass Flum unter Veh gespielt hatte. Trotzdem wurden neue Spieler, und zwar Verstärkungen, in Aussicht gestellt, die jetzt einfach wagfallen.

    Ich sehe beide noch als Wundertüten, bei denen man abwarten muss, was unter Wettkampfbedingungen passiert. Was machen wir denn, wenn Reinartz ausfällt? Hasebe zurück auf die 6 und Bobbes rein? Oder Flum/Russ?

  374. Der Vettel ist ein Dummschwätzer.

    „Und die Eintracht bräuchte einfach andere finanzielle Mittel. Nur wo sollen die herkommen?“

    Der soll mal mit nem Monatsgehalt rüberrücken, dann können wir uns auch andere Spieler leisten.

  375. Falke

    Ich muss dringend an meinen Ironie Stellschrauben arbeiten…

    Denke das wir mit Flum/Russ als Back-up nicht schlecht aufgestellt sind.
    Im offesiven Mittelfeld (falls Inui spielt) sollten wir zumindest das mit Abstand ‚kleinste‘ Team sein.

    Ist doch auch was!

    Auf Bobbes kann ich verzichten, dann stell ich lieber DJ auf rechts (falls HaseB ausfaellt) und verwirre den Gegner mit einer doppel-LV Zangenbewegung

  376. ZITAT:
    „Der Vettel ist ein Dummschwätzer.

    „Und die Eintracht bräuchte einfach andere finanzielle Mittel. Nur wo sollen die herkommen?“

    Der soll mal mit nem Monatsgehalt rüberrücken, dann können wir uns auch andere Spieler leisten.“

    Man sollte ihm vielleicht ein paar Genussscheinchen andienen. Viele potentielle Interessenten sehe ich da nicht. Außerdem könnten ja auch die Freunde der Eintracht zusätzlich was springen lassen. Oder hört beim Geld die Freundschaft auf?

  377. ZITAT:
    „Der Vettel ist ein Dummschwätzer.

    „Und die Eintracht bräuchte einfach andere finanzielle Mittel. Nur wo sollen die herkommen?“

    Der soll mal mit nem Monatsgehalt rüberrücken, dann können wir uns auch andere Spieler leisten.“

    Ganz einfach: die Eintracht meldet sich in der Schweiz im Spielbetrieb an und zahlt dann den Vettel´schen Steuersatz. Es könnte alles so einfach sein…..

  378. @RF:
    Es ist das gleiche wie in den Jahren zuvor. BH ist hoffnungsvoll und optimistisch, dass es jetzt ganz schnell gehen könnte und die Neuzugänge spätestens „nächste Woche“ im Training dabei sein werden. Faktisch tut sich dann wochenlang praktisch gar nichts und gefühlt kommen am Ende die B- oder C-Lösungen bei raus.

    Reinartz ist da die Ausnahme von der Regel.

  379. ZITAT:
    „Moin.
    Das mit dem Finger funktioniert wunderbar, man muss dafür natürlich draußen sein Durste.
    AM14FG ist eine gute Wahl. Vielleicht kitzelt das nun nochmal das Letzte aus ihm heraus, wo er doch nun eigentlich schon alles erreicht hat ;-)“

    Der Sommerschlussverkauf hat doch erst heute begonnen. Immer hübsch langsam……

  380. ZITAT:
    „Ganz einfach: die Eintracht meldet sich in der Schweiz im Spielbetrieb an und zahlt dann den Vettel´schen Steuersatz. Es könnte alles so einfach sein…..“

    Nebenbei qualifiziert sie sich für die CL und erarbeitet so weitere Einnahmen.

  381. (Meenzer-)Adler

    @92

    Gebe dir da Recht, es schien sich zu Beginn des Mercatos geändert zu haben und BH hat sich mit Wasserstandsmeldungen zurückgehalten. Jetzt kommen wieder die regelmäßigen Ankündigungen, ohne wirkliche Ergebnisse liefern zu können. Warum setzt er sich damit immer selbst so unter Druck, mittlerweile müsste er doch wissen wie das Umfeld reagiert.

  382. Es ist das gleiche wie in den Jahren zuvor. BH ist hoffnungsvoll und optimistisch, dass es jetzt ganz schnell gehen könnte und die Neuzugänge spätestens „nächste Woche“ im Training dabei sein werden. Faktisch tut sich dann wochenlang praktisch gar nichts und gefühlt kommen am Ende die B- oder C-Lösungen bei
    raus.
    habs vor 4 Wochen genauso vorhergesagt.

    Reinartz ist da die Ausnahme von der Regel.“

  383. Oh Nein !
    Die bekannten Großmaulproleten kriechen nach einer Woche Ereignisarmut wieder aus ihren Löchern heraus.

  384. ZITAT:
    „@92

    Gebe dir da Recht, es schien sich zu Beginn des Mercatos geändert zu haben und BH hat sich mit Wasserstandsmeldungen zurückgehalten. Jetzt kommen wieder die regelmäßigen Ankündigungen, ohne wirkliche Ergebnisse liefern zu können. Warum setzt er sich damit immer selbst so unter Druck, mittlerweile müsste er doch wissen wie das Umfeld reagiert.“

    Wahrscheinlich wir er auch gefragt, was soll er da zum jetzigen Zeitpunkt sagen ?

    * Kommt keiner mehr
    * Kann noch dauern
    * Kann ganz schnell gehen

    Nicht klar, mit welcher Antwort er am wenigsten Druck aufbaut.

  385. ZITAT:
    „habs vor 4 Wochen genauso vorhergesagt.“

    nein, hast du nicht

  386. concordia-eagle

    Wir haben 3 potentielle Stammspieler geholt. Reinartz und Abraham machen uns definitiv besser und Luc ist zumindest ein starker Backup. Ich finde das schon sehr ordentlich. Zudem haben wir mit dem Lindner Heinz auch keinen ganz Schlechten geholt. Also ich bin jetzt schon zufridde und wenn sich nix mehr tut ist es mir auch recht.

  387. Ich finde, dass Hübner bisher überwiegend ordentliche Arbeit gemacht hat. Auch jetzt will ich sein Wirken nicht beurteilen, bevor ich die Mannschaft nicht zumindest habe spielen gesehen.

    Was er wann erzählt ist mir eher egal und ich gäbe an seiner Stelle auch nichts auf einen meckernden Blog.

  388. Abraham. Das ist richtig, den hatte ich vergessen. Der Zambranoersatz.

  389. so bisserl weniger „isch bin obdimisdisch“-Gerede und „zeitnah“-Ankündigungen darfs gerne sein, ansonsten bin ich net unzufrieden.

  390. (Meenzer-)Adler

    @98

    Aussagen wie die Neuen sind im zweiten Trainingslager dabei oder der Neue steht im Laufe der nächsten Woche auf dem Trainingsplatz, sind halt schon sehr konkret und schüren eine Erwartungshaltung.

  391. Halmakenreuther

    Kann mir jemand einen Link zu dem Blog-G Kicker Managerspiel schicken? Wäre gern dabei

  392. Halmakenreuther

    habs schon gefunden, danke

  393. (Meenzer-)Adler

    Nichtsdestotrotz bin ich mit den bisherigen Verpflichtungen auch zufrieden.

  394. ZITAT:
    „Kann mir jemand einen Link zu dem Blog-G Kicker Managerspiel schicken? Wäre gern dabei“

    beim Interactive-kicker nach „Blog“ suchen und bewerben.
    http://manager.kicker.de/inter.....abeitreten

  395. noch 5 Plätze frei. Wo bleibt die Bewerbung des Rundschau-Teams? Was ist mit dem Westerwald? Dieter?

  396. Weiß denn einer oder stand es hier schon, wieviel vom Trapp-Erlös ins Eigenkapital ging?

  397. ZITAT:
    „Dieter?“

    Ask Mr. D.

  398. ZITAT:
    „noch 5 Plätze frei. Wo bleibt die Bewerbung des Rundschau-Teams? Was ist mit dem Westerwald? Dieter?“

    alle sicher schon längst dabei, outing folgt dann beim gesamtsieg… oder einem tagessieg.

  399. ZITAT:
    „noch 5 Plätze frei. Wo bleibt die Bewerbung des Rundschau-Teams? Was ist mit dem Westerwald? Dieter?“

    Boccie, bin ich jetzt drin oder was?

    Grüße aus koh phi phi

  400. ZITAT:
    „Boccie, bin ich jetzt drin oder was?“

    jep

  401. ZITAT:
    „ZITAT:

    Grüße aus koh phi phi“

    Don oder Lee ? :-)

  402. Halmakenreuther

    ZITAT:
    „https://instagram.com/p/5o7v0cQ8NO/

    Interpretation?“

    Urlaub ist vorbei, ab Morgen trainiert er wieder mit seinem Team.
    Das wäre meine „Interpretation“

  403. ZITAT:
    „Ein Irrsinn.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....nc3a9.html

    Ja. Irrsinn bei solchen Tarifen Trapp für 9,5321 Millionen Euro zu verramschen.

  404. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein Irrsinn.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....nc3a9.html

    Ja. Irrsinn bei solchen Tarifen Trapp für 9,5321 Millionen Euro zu verramschen.“

    Geht ja noch… ich dachte schon es wären nur 9,5 Mios gewesen.

  405. (Meenzer-)Adler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein Irrsinn.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....nc3a9.html

    Ja. Irrsinn bei solchen Tarifen Trapp für 9,5321 Millionen Euro zu verramschen.“

    Souleymane hat schon die Hymne gehört, das treibt den Preis.

  406. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://instagram.com/p/5o7v0cQ8NO/

    Interpretation?“

    Urlaub ist vorbei, ab Morgen trainiert er wieder mit seinem Team.
    Das wäre meine „Interpretation““

    nuevamento heißt doch soviel wie neu oder…kann man also wieder einiges hinein spekulieren…hehehe

  407. 12 Mios für einen, der beim Kickerspiel gerade mal 600.000 kostet. Da hat doch irgendwer keine Ahnung.

  408. mich störte das „nuevamente“. Dachte erst es heißt „neu“, also neues team. Ist aber eher „wieder“, also wieder Training mit dem Team…

  409. Halmakenreuther

    ZITAT:
    „mich störte das „nuevamente“. Dachte erst es heißt „neu“, also neues team. Ist aber eher „wieder“, also wieder Training mit dem Team…“

    Achso, nee.. Außerdem interpretiere ich: Er hat zu viel Zeit für diesen Twitter und Instagram Quatsch

  410. ZITAT:
    „nuevamento heißt doch soviel wie neu oder…kann man also wieder einiges hinein spekulieren…hehehe“

    Achso, ich dachte das heißt „nochmals, erneut“… Übersetzungsprogramm-Spekulation ist so ähnlich wie Youtube-Scouting, oder?

  411. ZITAT:
    „ZITAT:
    „nuevamento heißt doch soviel wie neu oder…kann man also wieder einiges hinein spekulieren…hehehe“

    Achso, ich dachte das heißt „nochmals, erneut“… Übersetzungsprogramm-Spekulation ist so ähnlich wie Youtube-Scouting, oder?“

    jawohl ja…Pons gibt dir absolutamente recht!

  412. ZITAT:
    „ZITAT:
    „nuevamento heißt doch soviel wie neu oder…kann man also wieder einiges hinein spekulieren…hehehe“

    Achso, ich dachte das heißt „nochmals, erneut“… Übersetzungsprogramm-Spekulation ist so ähnlich wie Youtube-Scouting, oder?“

    Als ob die Schmierfinken irgendwas anderes machen würden…

  413. @419
    Es war halt keiner da, der für Trapp mehr geboten hat. Hättest Du ihn wirklich lieber behalten als die 9,5321 Mio. zu kassieren?

  414. Carlos ist beim Medizincheck durchgefallen.
    Der Verein hat sofort den Vertrag gelöst – leider bekommen wir jetzt nicht einmal die eine Million Ablöse.

  415. ZITAT:
    „@419
    Es war halt keiner da, der für Trapp mehr geboten hat. Hättest Du ihn wirklich lieber behalten als die 9,5321 Mio. zu kassieren?“

    Die Option bestand nicht. Weil die Kohle ja schon ausgegeben war.

  416. ZITAT:
    „Carlos ist beim Medizincheck durchgefallen.
    Der Verein hat sofort den Vertrag gelöst – leider bekommen wir jetzt nicht einmal die eine Million Ablöse.“

    Steht das in dem Instagram-Post?

  417. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@419
    Es war halt keiner da, der für Trapp mehr geboten hat. Hättest Du ihn wirklich lieber behalten als die 9,5321 Mio. zu kassieren?“

    Die Option bestand nicht. Weil die Kohle ja schon ausgegeben war.“

    Als Handgeld für Reinartz und die CZ5 und Madlung-Verlängerungen oder Ablöse für Drobny?

  418. ZITAT:
    „Als Handgeld für Reinartz und die CZ5 und Madlung-Verlängerungen oder Ablöse für Drobny?“

    Für unsern Extrainer und seine Entourage. Also für den ohne Heiligenschein.

  419. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Carlos ist beim Medizincheck durchgefallen.
    Der Verein hat sofort den Vertrag gelöst – leider bekommen wir jetzt nicht einmal die eine Million Ablöse.“

    Steht das in dem Instagram-Post?“

    Nö. Schabernaggisches Party-Geblubber. ;)

  420. Für alles mögliche. Hat Hübner ja auch letzte Woche gesagt.

  421. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@419
    Es war halt keiner da, der für Trapp mehr geboten hat. Hättest Du ihn wirklich lieber behalten als die 9,5321 Mio. zu kassieren?“

    Die Option bestand nicht. Weil die Kohle ja schon ausgegeben war.“

    Ich hatte für einen kurzen Moment vergessen, dass wir über Eintracht Frankfurt sprechen. Um so erstaunter bin ich immer noch, dass Herr Reinartz hier ist. Das Interview habe ich gelesen, kann auch nachvollziehen, dass er einen Tapetenwechsel wollte. Aber von einem Cl Dauergast zu uns?
    Aber vielleicht gabs da auch keine anderen Angebote?

  422. Wenn ich groß bin, kaufe ich mir auch Eigenkapital.

  423. ZITAT:
    „. Aber von einem Cl Dauergast zu uns? Aber vielleicht gabs da auch keine anderen Angebote?“

    Bei uns kann er sich mit deutlich weniger Aufwand einen Stammplatz sichern. Geld genug hat er ja gem. Interview..
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  424. Wenn „weniger Aufwand“ der Grund wäre bekäme ich Angst. Das Interview habe ich gelesen. Trotzdem gehe ich doch nicht als DAX Vorstand zu nem Mittelständler weil ich genug Geld verdient habe.

    @438 So läufts Business heute. Wir hätten ihn nur zurückmieten müssen.

  425. Entweder er war sich relativ sicher, dass Lewandowski kommt, oder aber er wollte mal ein gutes Gespräch mit Herrn Flum führen.
    Ich werds wohl nie erfahren.

  426. Herrschaften, noch 1 Platz ist frei. Dieter?

  427. ZITAT:
    „Herrschaften, noch 1 Platz ist frei. Dieter?“

    Dieter will euch nicht blamieren, daher halt er sich vornehm zurück.. ;-)

  428. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Herrschaften, noch 1 Platz ist frei. Dieter?“

    Dieter will euch nicht blamieren, daher halt er sich vornehm zurück.. ;-)“

    ich bin sicher, Dieter wäre hinnerm CE. Als einziger.

  429. ZITAT:
    „Mercato:

    http://www.transfermarkt.de/gi.....id/1013833

    Bitte nicht, da ist ja Chandler besser.

  430. Stärke! Eintracht!

  431. ZITAT:
    „Herrschaften, noch 1 Platz ist frei. Dieter?“

    Ei ich bin doch schon drin.

  432. Buy1player 4 the price of 2 and get the second player free

  433. Vielleicht wollte Reinartz wirklich lieber Stammspieler bei einem Stimmungsverein als Bänker bei einem CL-Langweiler sein. Ob ihm LEV langfristig viel mehr bezahlt hätte, ist auch zweifelhaft. Er kann doch einfach die Einsicht bekommen haben, dass er gut genug ist, um bei uns Anführer zu sein, in LEV aber nur Mitläufer. Da kann ich seinen Wechsel verstehen.

    Ich kenne schon Kollegen, die von internationalen Lawfirms in kleine feine Kanzleien wechseln und da spielt das Arbeitsumfeld eine große Rolle.

  434. Verschiedene Interpretatitionen von (potentiellen) Zugängen der Eintracht…

    Da kommt ein Ergänzungsspieler eines CL-Dauergastes in einen durchaus gut bestückten Mannschaftsteil der Eintracht und wird als Heilsbringer und große Verstärkung gefeiert, der eigentlich viel zu gut ist für uns und man nicht verstehen kann, warum der von CL zu einem Hinterbänkler wechselt.

    Dann wir dein Ergänzungsspieler vom gleichen CL-Dauergast für eine als größte Schwachstelle des Kaders auserkorene Position gerüchtet und die Internetgemeinde dreht durch, dass der ja noch schlechter als der bereits unter Vertrag stehende LocelHero sei.

    #StärkeEintracht

  435. Der Reinartz hat also die eigene sportliche Zementierung akzeptiert.
    Dann dürfte er wegen Herri zu uns gekommen sein.

  436. Ist das so? Das Reinartz sehr gut sein soll entnahm ich den Berichten von Herrn Durstewitz und Aussagen von Herrn Veh.
    Welche Internetgemeine dreht durch?

  437. Der Ergänzungsspieler Reinartz hat alle Spiel bis zum Bruch der Augenhöhle absolviert, die ihn acht Spiele verletzungsbedingt gekostet hat. Daher Ergänzungsspieler? Dann sind Robben und Ribery auch welche.

  438. ZITAT:
    „Weiß denn einer oder stand es hier schon, wieviel vom Trapp-Erlös ins Eigenkapital ging?“

    EK = Aktiva minus Passiva,

    d.h. die Antwort zu der Frage wird sich erst noch herausstellen (das EK ist ja kein Bankkonto, auch wenn man Teile davon hoffentlich momentan darauf rumliegen hat anstatt unter Pröckls Matratze)

  439. Bertifux musste schließlich den Vergleich zu Donati herstellen.
    Der Topf war aber etwas zu groß.

  440. Boah ey!!! Boccia un Dieder sind voll krass megageil…

  441. Das wär doch was für Thomas Schaaf.

    Da isses noch kälter als in Norderney, gelacht wird auch nicht, da die Knaben höchstens mal beim Tango Emotionen zeigen und und verstehen tut man sich auch nicht..also wechselseitig. Passt doch.

    https://www.palloliitto.fi/sites/default/files/liitteet/faf_a_head_coach_eng.pdf

  442. ZITAT:
    „Der Ergänzungsspieler Reinartz hat alle Spiel bis zum Bruch der Augenhöhle absolviert, die ihn acht Spiele verletzungsbedingt gekostet hat. Daher Ergänzungsspieler? Dann sind Robben und Ribery auch welche.“

    Natürlich erachte ich Reinartz als stärker als Donati. Aber wenn du schon diesen Vergleichszeitraum anführst: wenn Robben & Ribery in mehr als 50% ihrer Einsätze nur eingewechselt worden wären, dann würde ich sie als Ergänzungsspieler einstufen…

    #StärkeEintracht

  443. ZITAT:
    „Das wär doch was für Thomas Schaaf.“

    Der lässt sich Zeit mit einem neuen Job. Nachdem er bei uns gekündigt hat.

  444. Liegt vielleicht an mangelnder Nachfrage.

  445. ZITAT:
    „Ein Irrsinn.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....nc3a9.html

    Find ich, grad für englische Verhältnisse, ausnahmsweise mal nicht so irrsinnig.

    Der ist in spätestens zwei Jahren Stammstürmer für The Mannschaft, da würd ich jede Wette eingehen. Wenn ich was zum wätten hätte.

  446. ZITAT:
    „Nachdem er bei uns gekündigt hat.“

    So so. Andererseits, Vieles ist möglich. Wir wissen nichts. Ich weiß nicht mal, wer dem Herrn Schaaf den Heiligenschein gegeben hatte, vom dem der Herr Steubing zuletzt fabulierte.

  447. ZITAT:
    „Das wär doch was für Thomas Schaaf.

    Da isses noch kälter als in Norderney, gelacht wird auch nicht, da die Knaben höchstens mal beim Tango Emotionen zeigen und und verstehen tut man sich auch nicht..also wechselseitig. Passt doch.

    https://www.palloliitto.fi/sites/default/files/liitteet/faf_a_head_coach_eng.pdf

    Sag mir keiner was gegen Finnland. Gut, im Winter erstickt absolut jegliches Leben im Schnee, aber im Sommer ist es bullig warm, so gut wie nie dunkel und mancher Moskito (gibt’s da reichlich) cleverer als so mancher Zweibeiner. Und kaum zu glauben, was die dort an selbstgebranntem Schnaps vertragen. Was ich gelten lasse, ist das mit der Sprache. Gleicht sich durch durchgängig Englisch aus. Nach dem Schnaps aber eh‘ wurscht.

  448. Der WW würde sich am Manager beteiligen aber ich finde wenn noch Platz ist nicht die Gruppe?
    Kann jemand helfen?

  449. Wir hatten vor kurzem Finnen zu Besuch. Mit der Sprache gab’s keine Probleme.

  450. ZITAT:
    „Wir hatten vor kurzem Finnen zu Besuch. Mit der Sprache gab’s keine Probleme.“

    Deutsch, englisch oder ungarisch?

  451. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das wär doch was für Thomas Schaaf.“

    Der lässt sich Zeit mit einem neuen Job. Nachdem er bei uns gekündigt hat.“

    Jaja :-)

  452. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das wär doch was für Thomas Schaaf.“

    Der lässt sich Zeit mit einem neuen Job. Nachdem er bei uns gekündigt hat.“

    Jaja :-)

  453. Ich würde ja sagen, dass der gemeine Mehrfachposter an Geltungszwang und Minderwertigkeitskomplexen leidet.

  454. 4 Bewerbungen um den letzten freien Platz. Erlaube mir zu bemerken, dass ich bestechlich bin.

  455. Bertifux
    Er hatte einen Bruch der Augenhöhle und bis dahin fast alle Spiele über 90 min.. Auch in der CL.
    Schau es dir einfach mal auf Transfermarkt an.

  456. Geld spielt keine Rolle, ich bin ein Freund der Eintracht!

  457. Während andere sich noch um Teilnahme bewerben, sichte ich meine Kandidaten, bei wichtigen Testspielen.
    Alles Amateure !

  458. Herrschaften, die Liga ist voll, alle 100 Plätze sind belegt.

  459. ZITAT:
    „Während andere sich noch um Teilnahme bewerben, sichte ich meine Kandidaten, bei wichtigen Testspielen.
    Alles Amateure !“

    von Schalke will ich eh keinen

  460. ZITAT:
    „Ich würde ja sagen, dass der gemeine Mehrfachposter an Geltungszwang und Minderwertigkeitskomplexen leidet.“

    Wir können das gerne mal auf einer Party deiner Wahl klären. Aber bitte nicht erschrecken.

  461. ZITAT:
    „Herrschaften, die Liga ist voll, alle 100 Plätze sind belegt.“

    Die entscheidende Frage ist doch, ob der Albert den Lord in seinem Kader hat.

  462. ZITAT:
    „Bertifux
    Er hatte einen Bruch der Augenhöhle und bis dahin fast alle Spiele über 90 min.. Auch in der CL.
    Schau es dir einfach mal auf Transfermarkt an.“

    Ich zähle bis zum Bruch der Augenhöhle insgesamt 14 Pflichtspiele (8 x BuLi, 2 x CL-Quali, 1 x DFB-Pokal, 3 x CL-Gruppenphase) davon hat Reinartz 6 mal durchgespielt, wurde 6 mal eingewechselt und war 2 mal nur Ersatzspieler. Ich interpretiere dies als Ergäzungsspieler, du als Stammkraft. Einigen wir uns auf unentschieden. ;-)

  463. Diese Managerliga … ist da noch ein Plätzchen für die FR frei? Und was ist das eigentlich?

  464. ZITAT:
    „Diese Managerliga … ist da noch ein Plätzchen für die FR frei?“

    klar.

  465. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Diese Managerliga … ist da noch ein Plätzchen für die FR frei?“

    klar.“

    Fortuna Lügenpresse

  466. Info:
    Samstag, 01.08., 14:00—19:00 Uhr, Saisoneröffnung Nordwestkurve e.V., Fanhaus Louisa
    Fundstück aus Junior-Adler-Newsletter

  467. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Während andere sich noch um Teilnahme bewerben, sichte ich meine Kandidaten, bei wichtigen Testspielen.
    Alles Amateure !“

    von Schalke will ich eh keinen“

    Ich wette dass du einen haben wirst.

  468. ….Managerliga!
    Da wäre ich auch gerne dabei!

  469. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Weiß denn einer oder stand es hier schon, wieviel vom Trapp-Erlös ins Eigenkapital ging?“

    EK = Aktiva minus Passiva,

    d.h. die Antwort zu der Frage wird sich erst noch herausstellen (das EK ist ja kein Bankkonto, auch wenn man Teile davon hoffentlich momentan darauf rumliegen hat anstatt unter Pröckls Matratze)“

    Da hast du natürlich recht.

  470. ZITAT:
    „….Managerliga!
    Da wäre ich auch gerne dabei!“

    Mit:-))

  471. Die Liegeradfahrer zurück in der ersten Liga.

  472. Hattrick nach 12 Minuten.

  473. SCF – FCN 3:0; Petersen mit einem Hattrick innerhalb von 5 Minuten (mit zwei 11ern)

  474. Petersen war doch der, den wir fottgejacht haben, bevor wir ihn überhaupt verpflichtet hatten.

  475. 2 Elfer und ein Abseitstor. Autsch das tut weh. Freut mich für Freiburg.

  476. Petersen haben wir ja auch kennen gelernt.

  477. Ich notiere:
    Freiburg und Lautern sind durch.
    Duisburg und Nürnberg ebenso.

    Ich freue mich somit bereits auif die Zweitligasaison 2016/17.

  478. Eigentlich haette heute der HSV sein erstes Pflichtspiel haben sollen

    haette, haette Fahradkette

  479. Tschaka: Proudly present me as Kicker-Liga rooky. Bin um jeden Tipp dankbar, damit ich „Hauptsache besser als der ce“ bin. Ich glaube, werde nach dem Thema aufstellen, Rhein-Hessen und die Besten aus dem Südwesten.

  480. Darauf gibt es jetzt noch ein Glas Roten!

  481. Der FCN im Testspielmodus, 0:4.

  482. Passemaluff! M1 kann nix

  483. Halmakenreuther

    ZITAT:
    „Eigentlich haette heute der HSV sein erstes Pflichtspiel haben sollen

    haette, haette Fahradkette“

    Erinner uns doch nicht daran:-(

    Club verkürzt derweil auf 3:4

  484. Ist Spektakel nicht unsere USP?

  485. Ich dachte du machst ein Scherz.

    F5 @ kicker.de …. Recht haste. Irre!

  486. Thomas Schaaf vs. Thomas Schaaf im Breisgau.

  487. concordia-eagle

    Jetzt wieder 5:3

    Lustiges Spiel.

  488. ZITAT:
    „Thomas Schaaf vs. Thomas Schaaf im Breisgau.“
    Und auch noch Peter Neururer, die schlimmste Strafe des Zweitligadaseins.

  489. Schwarzwald-Stadion. Da war ich noch nie.

  490. ZITAT:
    „Schwarzwald-Stadion. Da war ich noch nie.“

    Besser war das.

  491. Es kann nur ein 6-3 geben.