Eintracht Frankfurt Zack. Das sitzt.

„Der typische Hesse ist mit rationalen Einschätzungen nicht erreichbar.“

Aus einem Artikel des Tagesspiegels, Berlin. Zitiert wird der notorisch typische Ostwestfale, Heribert Bruchhagen. Er sagt aber noch mehr. Zum Beispiel

„Wir haben unsere Qualität so vergrößert, dass uns Bielefeld, Cottbus und Bochum nicht mehr gefährlich werden sollten.“

Auch so etwas wie ein Saisonziel, auf dessen Bekanntmachung der typische Hesse in dieser Saison bisher vergeblich gewartet hatte. Man wird die Eintracht aus Frankfurt daran messen müssen.

Und sonst so?

Wenig bis nichts.

Kid müsste heute Deutscher Meister werden, die Rundschau portraitiert Markus Steinhöfer und Leif Sundermann hat wieder exklusives Wissen. Die Familie Liberopoulos wird im Mannschafts-Hotel wohnen.

Ganz billig ist das nicht. Über die Einkäufe der Familie im nahe gelegenen Supermarkt wird BLOG-G dann exklusiv berichten.

Einstweilen zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

Schlagworte: ,

192 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Der typische Hesse, eingemauert von allen möglichen Volksstämmen, kann nur nach oben raus. Deshalb hat er auch so einen großen Flugplatz, den er schon früh seinen Kindern zeigt. Das wird Onkel Dagobert,der Ostwestfale,nie kapieren. Der bleibt lieber, wo er ist, sonst kommen die…… Man nennt das dort auch das Holländersyndrom.

  2. moin.

    1. Ich kenne ein Land, so reich und so schön,

    voll goldener Ähren und Felder.

    Dort grünen vom Tal bis zu sonnigen Höh’n

    dufthauchende, dunkele Wälder.

    Dort hab‘ ich als Kind an der Mutter Hand

    in Blüten und Blumen gesessen.

    Grüß‘ Gott dich, du Heimat, du herrliches Land.

    Grüß‘ Gott dich, mein liebes Land Hessen!

    (Hessenlied)

  3. @rumpelfuss: Ist denn schon wieder Musikantenstadel??? Umschalten, bitte !!!!! ;-))

  4. … nix stadl, hymne. ich verbitte mir das. ;)

    übrigens: auch in den anderen strophen keine hinweise auf mangelnde rationalität….

  5. Interpretiere ich das eigentlich richtig?

    „Wir haben unsere Qualität so vergrößert, dass uns Bielefeld, Cottbus und Bochum nicht mehr gefährlich werden sollten.“

    Sieht nach Platz 15 als Vorhersage von Dagobert aus, oder? ;)

  6. … so lese ich das auch. nur wenn alles richtig gut läuft, lassen wir noch den einen oder anderen hinter uns.

    da fällt mir ein:

    mehr mut.

    aber der typische ostwestfale hat mit mut nix am hut.

  7. @Stefan: Platz 15 war dann auch mein erster Gedanken, als ich die Aussage gelesen habe. Immerhin wurden 3 Mannschaften genannt, die man hinter sich lassen *sollte*.

  8. Platz 15 ist halt Minimalziel. Und Klassenerhalt ist sowieso die Spezialität von Fritze

  9. Wir werden am Ende Platz 8 belegen. Da bin ich ganz unaufgeregt.

    Ich halte diese ganze Diskussion um Ziele wirklich für blabla. Wir sind doch nicht in Nordkorea bei der Ernteschlacht ,wo jedes Jahr der Plan um 120% überfüllt wird.

    Noch ein Wort zum Neuzugang von Amanatidis.

    Der Kapitän der Eintracht ist erfreut über die Entscheidung des Vereins. Liberopoulos werde ein „doppelter Gewinn“, prophezeit Amanatidis, „er ist ein hervorragender Fußballer und ein toller Mensch“. Amanatidis, in der vergangenen Saison nicht selten ziemlich alleine in der Sturmspitze, sieht den Landsmann nicht als Konkurrenten, sondern als Ergänzung. „Ein ganz anderer Spielertyp als alle anderen Frankfurter Offensivkräfte“ sei Liberopoulos. Dessen Stärken lägen im Kopfballspiel und im Durchsetzungsvermögen in der Zentrale des Angriffs. „Er ist eine Bereicherung für unser Spiel“, glaubt der Frankfurter Spielführer.( FAZ)

    Das hört sich nicht schlecht an.

    Ach, ja Steinhöfer wird es schaffen.Das habe ich schon im ersten Training gesehen.:-)

  10. Ich denke auch das wird eine hammerharte Saison und Platz 12 wird dankbar angenommen danach.

  11. @10und 11

    Ihr seid doch typische Hessen.:-)

  12. einstellig.

  13. „Ihr seid doch typische Hessen.“

    Mit Leib und Seele.

  14. Also Platz 10-X sollte schon drin sein, man muß es nur wollen, dann klappt’s auch.

  15. @Stefan – Zitat:

    „Platz 12 – maximal.“

    Na dann gibt’s vielleicht mal einen ausgeglichenen bis positiven UAF ;-) .

  16. Das glaube ich weniger, pivu! ;)

  17. Ich bin da ganz auf Bruchhagenscher Linie: Platzierung ist erstmal egal, ich möchte nur gerne mehr gute Fussball-SPIELE von unserer Eintracht im Stadion sehen.

    Dann klappts auch mit dem Tabellenstand.. ;-)))

  18. @18: hadder hb das so gesagt? ich krieg immer nur „mittelfeld sichern“ mit. (egal wie)

  19. ein anderer Stefan

    Zitat:

    „Platz 12 – maximal.“

    Wenn man die Plazierung der letzten Saison nimmt, Hoppenheim, Gladbach und Köln dazurechnet und bedenkt, dass Dortmund wohl nicht nochmal eine Saison so schlecht spielt*, wäre das realistisch. Die spannende Frage wird wirklich, wer dieses Jahr das Nürnberg macht.

    Bleibt zu hoffen, dass Berlin und Wolfsburg am Anfang wieder nicht so eingespielt sind.

    Wer wird eigentlich LDW?

    * Und jährlich der gleiche Satz ;-)

  20. @ 18 HolgerM.

    Zitat:

    „Ich bin da ganz auf Bruchhagenscher Linie: Platzierung ist erstmal egal, ich möchte nur gerne mehr gute Fussball-SPIELE von unserer Eintracht im Stadion sehen.

    Dann klappts auch mit dem Tabellenstand.. ;-)))“

    Eben. Ein couragiertes Auftreten bei den Heimspielen. So einfach kann das sein. Man muss im Stadion merken, dass die Mannschaft die Spiele gewinnen will – auch bereits an der Mannschaftsaufstellung (bzw. bei Ein- und Auswechselungen)- da ist aber der ÜL gefragt.

  21. @Stefan [14]

    Aber Vorsicht, Angst essen Seele auf!

  22. Nie mehr 2.Liga, nie mehr , nie mehr…

  23. @rumpelfuss: Explizit hat HB nur gesagt, keine Zielvorgaben was Tabellenplätze angeht.

  24. „Die spannende Frage wird wirklich, wer dieses Jahr das Nürnberg macht.“

    wichtig wäre in diesem zusammenhang, daß man uns das diesmal frühzeitig mitteilt, damit wir mitmachen können…

    das wären dann diesmal sechs punkte auf der habenseite zusätzlich… ;)

  25. @ holgerm:

    die frage bezog sich mehr auf „gerne mehr gute Fussball-SPIELE“ ?!

  26. @rumpelfuss: „Gerne mehr gute Fussball-SPIELE“ ist meine ganz persönliche Zielvorgabe für die Jungs.. ;-)))

  27. ich bin erstaunt, dass Mao auch die Bochumer auf der Liste der abgehängten sieht. Womöglich ist ihm kein anderer dritter eingefallen….

  28. @ 20. ein anderer Stefan:

    Warum sollten die Aufsteiger Hoppenheim, Gladbach und Köln höher einzuschätzen sein? Sehe ich nicht so. Die müssen sich auch erst wieder in Bundesliga aklimatisieren. Ziel muss es sein, schon in der Hinrunde den Klassenerhalt mit einer entsprechenden Punktzahl so gut wie sicher einzufahren (d.h. mind. 23 Punkte, wie letzte Saison).

  29. ein anderer Stefan

    Zitat:

    „@ 20. ein anderer Stefan:

    Warum sollten die Aufsteiger Hoppenheim, Gladbach und Köln höher einzuschätzen sein? Sehe ich nicht so. Die müssen sich auch erst wieder in Bundesliga aklimatisieren. Ziel muss es sein, schon in der Hinrunde den Klassenerhalt mit einer entsprechenden Punktzahl so gut wie sicher einzufahren (d.h. mind. 23 Punkte, wie letzte Saison).“

    Köln ist so ne Wundertüte. Mit Glück gewinnen sie wieder 3 von den ersten 4 Spielen, reden von der CL und abwärts gehts. Hoppenheim traue ich durchaus eine Euphoriewelle wie Karlsruhe zu, nicht zuletzt wegen des Trainers. Gladbach, ok, die könnten schwächer sein. Auch schwer einzuschätzen. Aber pauschal sagen „die lassen wir hinter uns“ kann ich auch nicht.

  30. Ernsthafte Probleme könnte diese Saison Karlsruhe bekommen. Besonders mit dem neuen Kapitän.

  31. Ich sehe auch nicht zwangsläufig die Aufsteiger vor uns in der Tabelle, vor allem Köln und Gladbach haben das Potential für interne Unruhen. Das gleiche gilt traditionell für Hertha und Dortmund könnte dieses Jahr die Wundertüte geben. Entweder der Faschingsprinz wird den Borsigplatz rocken und dann gehts für die Schwarzfüsse ziemlich weit nach oben. Aber es kann natürlich auch gut sein, dass er ausserhalb seines Mainzer Biotops gar nicht zurecht kommt.

    Aus persönlichen Vorlieben würde ich natürlich Szenario 2 mit grosser Freude vorziehen, aber auch Schlacke würde ich mal wieder so eine richtig verkorkste Saison wünschen.

    Meiner Meinung nach ist in dieser Saison viel Raum für uns in der Tabelle vorhanden. Vor allem deshalb, weil uns keiner auf der Liste hat und bei uns Understatement vorherrscht. Ich merke gerade, dass so langsam in mir der Optimismus wach wird….

  32. Dann haun wir wohl alle wech, wa? Zumal Angstgegner Nürnberch sich ja verdrückt hat.

  33. @stefan: Nö, ganz bestimmt nicht, aber die anderen bekommen auch ihre Problemchen. Vielleicht sogar wesentlich grössere als wir… Auf jeden Fall wirds spannend!!

  34. Oh ja, wechhaun iss immer gut. Bei mir fängts auch schon an zu kribbeln.

  35. Vielleicht bekommt der FCB auch ernsthafte Probleme: sie erreichen nur Platz 2 – das ist aus ihrer Sicht fast mit dem Abstieg gleichzusetzen.

    Die SGE kommt auf Platz 9; sag ich mal einfach.

  36. Es ist alles zementiert, sogar das Unwägbare. Es wird auch heuer wieder ein Nürnberg geben. Nur oben, da gibt’s nichts was überraschen wird.

  37. Also dann zur Saison: selten wie nie gibt’s diesmal eine Dreiklassengesellschaft. Und die mittlere Kaste reicht von Pl. 6/7 bis Pl. 13/14, da ist alles drin.

    Aber HB hat schon recht, Cottbus, Bielefeld, Bochum, ws. auch KSC un Köln werden den Abstieg ausspielen.

    Mein Ziel ist’s, in dieser Saison die Voraussetzungen zu schaffen, um nächste Saison ernsthaft um internationale Plätze mitspielen können. D.h Zusammenhalten und Weiterentwicklung des Kaders, weitere Erhöhung der Attraktivität der Marke Eintracht, Generierung von Sponsoreninteresse, Erhaltung finanzieller Stabilität.

  38. Naja, heute stößt erstma Babba-Wuschu zur Mannschaft. Nachdem er unseren PB mal in den Arm genommen und geknuddelt hat, gehts beim Brasilianer hoffentlich auch in Meilenstiefeln aufwärts.

  39. Wuschu ist Multilingual. Er wird sich kümmern.

  40. Zitat:

    „Wuschu ist Multilingual. Er wird sich kümmern.“

    Das entspricht auch seinen Stärken. Da kann er seine Solidität voll ausspielen. Und übergrosse Geschwindigkeit entwickelt er auch nicht. Gefahr der Überforderung bei unserem PB besteht also auch nicht…

  41. Was heißt denn „Du sollst den Zirkus lassen , sonst kannste dir bald die Papiere holen „auf portugiesisch ?

  42. Nächste Saison ist dann auch Caio endlich fit – 2009/2010 geht es richtig los!

    “Der typische Hesse ist mit rationalen Einschätzungen nicht erreichbar.”

    Bei Los Angeles Galaxy wird HB Zeit seines Lebens keinen Job mehr bekommen, tippe ich mal. Ein typischer Kalifornier würde so etwas nicht gerne hören…

  43. @43

    Entscheindend scheint mir die Tonlage zu sein, in der diese Bitte vorgetragen wird.

  44. Mit Schweizer-Zungenschlag klingt das immer nett.

  45. Die Eintracht spielt Samstags abends ab 19:30 im Pokal in Pfullendorf!

  46. Vorteil von Wuschu ist er ist neutral!

  47. Mal was anderes. Soeben in der Serverlogs folgende Google Anfrage gefunden, über die jemand hier gelandet ist:

    „wer verkauft in frankfurt schoppedeckel ?“

    Was is’n ’n Schoppedeckel?

  48. @Albert

    Ich hab mal ’ne Zeit in Kalifornien arbeiten dürfen/müssen, das ist mir der typische Hesse aber 1000 mal lieber!

  49. Zitat:

    „Die Eintracht spielt Samstags abends ab 19:30 im Pokal in Pfullendorf!“

    Davon habe ich geträumt… Grrrrrrr :-(

    Im schlimmsten Fall bis 23:00 spielen und dann noch knapp 300 km fahren.

    Freu mich schon auf die ansetzungen der nächsten Saison. Das wird ein Traum.

  50. Jeder Take Away-Apfelwein von Burger King braucht einen „Schoppedeckel“ aus Plastik, damit der gut Wein nicht verschüttet wird.

  51. @49 Na die Dinger, wo kurz vorm Heimgehen immer die vielen lustigen Striche ringsrum sind.

  52. Bei der Buchscheer kostet nen Schoppedeckel 7 Euro.

  53. @49 – Stefan

    Tss – des mussde in Sachsehause aber wisse!

    http://tinyurl.com/5jgsew

  54. Will euch nict die Laune verderben, aber ich sitze gerade in der draußen und geniese den einzigen schönen Tag der Woche. Arbeitsfrei hat was.

  55. Ich bin Hausener bzw. Ginnheimer. Sowas hab ich noch nie gesehen.

  56. Des is jetzt net wahr, oder?

  57. Doch. Wenn ich Dir’s sag.

  58. ein anderer Stefan

    Zitat:

    „Doch. Wenn ich Dir’s sag.“

    Das ist Fakt!

  59. … ich glaubs net.

  60. … wenn du einen suchst:

    der beste laden hierfür ist der dippeladen berliner strasse ecke fahrgasse. die inhaberin ist ne perle!

  61. Soweit zum Thema „Wir sind alle Frankfurter Jungs“..;-)

  62. Ihr, die ihr hier eintretet, lasset alle Hoffung fahren .

    Leute wir müssen wieder ganz von vorne anfangen…..

    Am Anfang schuf Gott den Himmel und den Bembel.

  63. @Stefan: Auch in Hausen bzw. Ginnheim gibts doch Äppler-Kneipen. Mein Schoppedeckel ist übrigens stilvoll mit dem einzig wahren Adler geschmückt…

  64. Wieder was gelernt. Nicht nur vom Fußball habe ich keine Ahnung. Danke, Google.

  65. Ich habe welche mit Eintracht-Adler, 80er-Jahre-Adler, aber immerhin.

  66. @Kid: 80er Eintracht-Adler aus Metall bzw. Metall-Optik?

  67. OT:

    Es gibt immer was zu meckern! ;-)

    Ich hätte gerne etwas mehr rot im Trikot, vor allem bei dem Auswärtstrikot. Sieht so etwas farblos aus…

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....ht=349.jpg

  68. … das ist sowas von hässlich.

  69. 70er Jahre Retrostyle…. Fa, Bluna…

    Grabi und Holz

  70. „Hübsch hässlich“…

    @HolgerM.

    Ja. :-)

  71. noch mal kurz zurück zum thema:

    die BuLi gewinnt langsam an stärke im europäischen vergleich – und was Berlin und Wolfsburg jedes Jahr an Fluktuation haben…unglaublich, die können ja anfangs gar nicht eingespielt sein. alles zementiert, WB kommt am Ende, Hertha kackt ab. H96 ist BrgundTal und wir irgendwo dazwischen….und Dortmund wird Karnevalsverein

  72. Zitat:

    „OT:

    Es gibt immer was zu meckern! ;-)

    Ich hätte gerne etwas mehr rot im Trikot, vor allem bei dem Auswärtstrikot. Sieht so etwas farblos aus…

    Ich find`s eigentlich gar nicht schlecht. Aber ich stehe auch auf 70er Jahre Retro-Style, zumindestens bei Eintracht-Trikots. Vielleicht liegts daran…

    @Kid: Nicht schlecht, vielleicht kannst du ja eines davon dem Museum zur Verfügung stellen. Dann wird Stefan jedes Mal an sein Versagen im Bembel-Test erinnert… ;-)))

  73. 13. rumpelfuss

    „einstellig.“

    Dito.

  74. Was sind denn das für Trikots? Wer hat die entworfen? Wer hat die ausgewählt? Das ist ja ein Schlag ins Gesicht. Und das zum 50jährigen. Komplett ohne Heritage, Tradition oder was auch immer. Mal ganz im Ernst: die Marketing- und Gestaltungsabteilung der Eintracht muss noch sehr viel lernen.

  75. Pfuideibel ist das hässlich…

  76. Vielleicht denken die auch, dass sei Hessische Popart, dkdone?

  77. @79:

    fandesign, mir hams net anners gewollt.

  78. –Zitat aus Interview–

    Liberopoulos: „Ich möchte mich so schnell wie möglich in der Mannschaft und der Liga eingewöhnen. Und künftig mit meinen Toren dazu beitragen, dass die Ziele, die sich der Verein gesteckt hat, erreichet werden.“

    (LS)

    –Zitatende–

    Na wenn das nicht versteckte Tabelllenprognosen sind.;-) Zuvor hat Liberopoulos lange und ausführlich mit HB und FF geredet. Womöglich auch über Ziele und Ambitionen der SGE. So ganz sinnfrei aus der Luft gegriffen scheint mir Liberopoulos‘ Antwort zumindest nicht zu sein.

    Einziger Makel, der die Qualität der Antwort in Frage stellen könnte: der Interviewer. :-)

  79. Da bleibe ich doch beim klassischen Home-Trikot. Schlichte Eleganz.

  80. Mir gefällts. Ich hab mir gerade 2 bestellt.

  81. @heinz: das Schwarze? Das brennt einem doch im Hochsommer den Pelz vom Rücken.

  82. Zitat:

    „@heinz: das Schwarze? Das brennt einem doch im Hochsommer den Pelz vom Rücken.“

    Ist doch Trikotstoff… federleicht! Wie der Hut…

  83. Schwarz macht schlank.

  84. @heinz: aber nicht in Größe L.

  85. @81 albert

    Jau, psychodelic auf hessisch. Aber mit ner Menge Wurstigkeit. Noch bisschen Ying und Yang mit reingebaut. Aber WARUM? Sollte nicht auch Design in einem formdefinierenden Begründungszusamenhang stehen? Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die rosa Welle!

  86. Zitat:

    „Schwarz macht schlank.“

    dazu die taillenbetonten Adlerkrallen – nix für mich ;-) .

  87. Wenn die Jungs gut spielen, dürfen sie meinetwegen in alten Müllsäcken auflaufen. Wenn nicht, dann sollten wir uns mal über Textildesign und Fertigungsqualität unterhalten. Wahrscheinlich knüpfen (ha) die Fetzen mal wieder nahtlos (HA) an die gewohnte Jakoqualität an: T-förmig ohne Rücksicht auf menschliche Proportionen aus dem Stoffrohling gefräste Hartplastikplane, die Fäden zieht, wenn man sie nur ansieht. So ungefähr auf einem Niveau mit dem, was man in Peru und Bolivien als Fälschung bekommt. Jako und die SGE, alte Kameraden, alles zementiert. Und das Schönste: als Trikotarchivar habe ich keine Wahl, ich muß das Zeug kaufen. Gut, daß es die Bucht gibt.

  88. @92 Isaradler

    Was ist die Bucht?

  89. eBay. Mit etwas Geduld kann man da selbst Neuware bis zu EUR 20,- billiger schießen.

  90. Oder auch die schönen Retro-Klassiker von Cotton. Da hat man was für sein Geld.

  91. Die E-Bucht. Findet man im Zwischennetz. Immer seltener mit dem Schnüffler von Kleinstweich (Zwischennetzerforscher), zunehmend mit dem Feuerfuchs, manchmal auch mit der Oper. Manche schwören auch auf Safari.

  92. Wahrscheinlich alles vom Laster gerutscht. ;-)

  93. Woran man merkt, dass man alt ist?? Daran, dass man nicht den geringsten Schimmer von dem hat, was der Text in @96 bedeuten soll… ;-)))

  94. Zitat:

    „Woran man merkt, dass man alt ist?? Daran, dass man nicht den geringsten Schimmer von dem hat, was der Text in @96 bedeuten soll… ;-)))“

    Hat mit Alt nix zu tun… geht mir auch so…;-)) btw 26 Jahre.

  95. E-Bucht = EBay.

    Zwischennetz = Internet

    Kleinstweich = Microsoft

    Feuerfuchs = FireFox

    Oper=Opera

    Stellt euch net so an. Ich bin bald 50.

  96. „Stellt euch net so an. Ich bin bald 50.“

    Und ich gefühlte 70.

  97. @100: Starke Sprüche von Einem, der net mal en Schoppedeckel kennt ;-)))))

  98. @96

    ich versuche mal eine teilweise Übersetzung:

    E-Bucht = e-bay

    Zwischennetz = Internet

    Schnüfler = Suchmaschine

    Kleinstweich = Microsoft

    Feuerfuchs = Firefox

    Oper = (keine Ahnung)

    Safari = (keine Ahnung)

  99. Mist, Stefan war schneller, ich bin aber auch schon über 50

  100. @ 100

    Safari=Apple-Browser, der alles andere weg bläst. Rein subjektiv.

    (Ja, bin bekennender Apple Fan.)

    (Nur der Vollständigkeit wegen. ;-))

  101. Immer dieser Kombjuder-Firlefanz. Hauptsach das Ding brummt, macht was ich will und fürn Notfall steht der Mottek neben dem Tisch.

  102. So sieht`s aus, Andy..

  103. Safari=Schrott-Browser, der sich nicht W3C-Standards hält. Rein objektiv.

  104. Ihr mit euerm Alter! ;-)

    Für die, dies interessiert.

    Ich bin Anfang 40, fühl mich wie Ende 20, werde auf Mitte 30 geschätzt. Gertenschlank, 191 groß, 75 Kilo schwer, – und das seit 20 Jahren. Geheimratsecken ja, aber keine weitere Glatzenbildung. Kann fressen bis der Grill leer ist, extrem ineffizienter Stoffwechsel. Treibe regelmäßig Sport, bin technisch versierter Hobbykicker. Noch was?

  105. @Stefan

    „Safari=Schrott-Browser, der sich nicht W3C-Standards hält. Rein objektiv.“

    Bäh!

  106. Glatzenbildung bei Frauen, jibbet dat?

  107. Wie sieht´s denn mit Körbchengröße aus?

  108. […]  Keine Kommentare – jetzt Kommentar schreiben » Noch keine Kommentare. RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. Einen Kommentarhinterlassen […]

  109. @ 111 katten-andy

    Hast Du schon mal eine Frau nackt gesehen? ;-)

    Gruß aus Hamburg

    Uwe

  110. @ 113 axelsge

    Ihr Männer seid doch alle gleich. ;-)

    Gruß aus Hamburg

    Uwe

  111. @petra: Eine?

  112. Gesehen schon, aber was macht Mann dann mit ihnen?

  113. @heinz: über Fussball reden.

  114. @118: Ich würde ja sagen, er schickt sie in die Küche. Aber dann würde ich mir höchstwahrscheinlich von pg smith einen fetten Ordnungsruf einhandeln..

  115. Ja, so hab ich sie zuletzt auch rumgekriegt. Ich bin ein guter Redner.

  116. @121 HolgerM

    …kommt drauf an wie die Küche ausgestattet ist. Ich fühle mich in unserer Küche ziemlich wohl. Und wenn mich jemand in die Küche schickt, empfinde ich das immer als Belohnung oder als Wertschätzung meiner Kochkünste. :-)

  117. @121 HolgerM

    …kommt drauf an wie die Küche ausgestattet ist. Ich fühle mich in unserer Küche ziemlich wohl. Und wenn mich jemand in die Küche schickt, empfinde ich das immer als Belohnung oder als Wertschätzung meiner Kochkünste. :-)

  118. wozu so ein zwischennetz doch gut ist …

    da können die weicheier ihre machosprüche ablassen. und im wahren leben … pah.

  119. Ups! Wie kommt das, ich bin wohl ein wahnsinns schneller Klicker, hm. Streiche trotzdem 124.

  120. @ Pia

    Sei gegrüsst! (Welch ein Auftritt zur besten Mittagsstund!)

  121. Ich habs gewußt das die Madame aus dem Busch geschossen kommt. :-)

    Mir gehts übrigens wie Ronaldo. Der weiß aucht nicht was er mit nackten Frauen machen soll. ( Nachdem er sich mit ihr über die Doppel- sechs unterhalten hat.)Da stehts

    http://www.spiegel.de/panorama.....58,00.html

  122. „Ich habs gewußt das die Madame aus dem Busch geschossen kommt.“

    Hihi. Jaja.

  123. Das ist ja richtig „Vera am Mittag-Award-verdächtig“ heute.

  124. Zielgruppenorientierung nennt man das, Albert. ;)

    Ich bin ungustlig.

  125. So wie ich gestern?

  126. OT:

    Hast du die Zidane-DVD mittlerweile?

  127. Nein. Leider nicht. Noch ein Grund mehr.

  128. Pia ist halt auch eine typische Hessin.

    Mit rationalen Einschätzungen nicht erreichbar ( Die bringt mich um)

  129. @Heinz

    Und sie vergisst nicht.

  130. Zitat:

    „@ 100

    Safari=Apple-Browser, der alles andere weg bläst. Rein subjektiv.

    (Ja, bin bekennender Apple Fan.)

    (Nur der Vollständigkeit wegen. ;-))“

    Ich (24″ I-Mac, I-Fernsprecher) liebe Apfel, schwöre aber auf nordeuropäische Browser Fabrikate. Bei mir läuft Opera seit 10 Jahren in den verschiedensten Versionen. Solltest du mal ausprobieren. Wenn nämlich was föhnt, dann das! Sowohl in Design als auch in Technik ganz weit vorne.

  131. ein anderer Stefan

    Nackte Frauen hüllt man in rosa Eintracht-Schals!

  132. @Pia: Die Reflexe sind bestens ausgebildet, der Sinn für Humor wäre noch ausbaufähig, aber wer von uns ist schon perfekt, gell.. ;-)))

  133. […] “Der typische Hesse ist mit rationalen Einschätzungen nicht erreichbar.” ließ Bruchhagen noch einen krachen (Quelle: Blog-G) in Richtung Fans. Doch die Fans sind rational manchmal doch auch gegen Blendversuche immun und rational genug um zu sehen, dass ein Caio bspw. in Frankfurt drauf und dran ist eine der größten Fehlinvestitionen des Vereins zu werden (will es nicht hoffen) und auch ein Martin Bader sich vielleicht mit den eigentlich auf dem Papier sehr clever formulierten Optionen für Spieler wie Saenko und Charisteas am Ende verpokert haben könnte. […]

  134. @138

    :-)

    @139

    Soviele rosa Eintracht-Schals gibts gar nicht, als dass man damit nackte Frauen einhüllen könnte.

  135. Zitat:

    „@Heinz

    Und sie vergisst nicht.“

    Ich bin halt unvergesslich

  136. „Soviele rosa Eintracht-Schals gibts gar nicht, als dass man damit nackte Frauen einhüllen könnte.“

    Doch, gibt es!

    Altes Prinzip der Bekleidungsindustrie: Je weniger Stoff, desto effektiver die Bekleidung der Frau. (und desto teurer)

  137. Zitat:

    „Pia ist halt auch eine typische Hessin.

    Mit rationalen Einschätzungen nicht erreichbar ( Die bringt mich um)“

    nein, heinz. ich halte es wie mama zidane. ich serviere die eier auf dem tablett …

  138. da sach ich jetz nix zu…

  139. Zitat:

    „Safari=Schrott-Browser, der sich nicht W3C-Standards hält. Rein objektiv.“

    Diese Aussage zweifele ich stark an. Es gibt möglicherweise unterschiedliche Interpretationen der W3C-Vorgaben; das hat schon zu unterschiedlichen Anzeigen bei z.B. Opera oder Firefox geführt.

    Ein Stichwort ist auch der ‚Acid Test 3‘ welcher mit dem WebKit (der Grundlage von Safari und anderen Browsern) zum ersten Mal erfüllt worden war.

    Mehr zu Webkit bwz. den Beweggründen der Entwickler unter Surfin Safari Blog bzw. Webkit Project Goals.

    Meine Einschätzung übrigens wie @20 und ich hoffe, dass die Eintracht nicht das Nürnberg macht. An eine Auswärtsreise wäre ich ebenfalls interessiert, müsste den Termin noch abchecken.

  140. Dann check mal, San. Und schreib unter den entsprechenden Beitrag. Mannheim rocks.

  141. @ 144 Mark

    Du meinst: Weniger ist mehr? Sag das mal Caio.

    Da wir gerade bei Caio sind, ich hoffe so sehr auf eine Trotzreaktion bei ihm. Wenn er die hat, dann bin ich guten Mutes. (Bin ich sowieso.)

  142. was ist eigentlich ein [Pingback]?

  143. Zitat:

    „Zitat:

    „Pia ist halt auch eine typische Hessin.

    Mit rationalen Einschätzungen nicht erreichbar ( Die bringt mich um)“

    nein, heinz. ich halte es wie mama zidane. ich serviere die eier auf dem tablett …“

    Duu Stefan, Donnerstag kann ich leider nicht auf die Konsti….

  144. Zitat:

    „Nein. Leider nicht. Noch ein Grund mehr.“

    Ich schicke sie dir!

  145. „Wow – Merci!“

    No problem at all…:-)

    http://tinyurl.com/57hrwq

  146. ostwestfalen ist doch sowas wie mittelfeld… jetzt seh ich klarer…

  147. Drunter und drüber gehts hier ja. Keine Diskussionskultur tststs.

  148. @dkdone

    Der typische Hesse ist kulturell nicht erreichbar.

  149. @160

    Ist er überhaupt in irgendeiner Form erreichbar, der „Serbe Deutschlands“ (M. Beltz)? Hallo, ist da jemand?

  150. Sorry, muss jetzt arbeiten …

  151. Sitze immer noch in der Sonne. Morgen muß ich wieder arbeiten. Dann soll’s aber auch regnen. Hab wohl alles richtig gemacht!

  152. Kannst ja schon mal wegen der Hoffenheim-Tickets scouten…

  153. Ich möchte für das Hoffenheim-Spiel gerne eingeflogen werden. Geht das diesmal?

  154. Das geht immer. Es bleibt die Frage der Finanzierung. Ich kenne mich da aus (siehe: Objektiv).

  155. 9. Spieltag; Samstag, 25.10. in Cottbus

    15. Spieltag; Samstag, 29.11. in Bremen

    Hey und natürlich

    17. Spieltag: Samstag, 13.12. in Hamburg

    Das sind die drei „Auswärtsspiele“, zu denen ich hinfahre. ;-)

    Vielleicht noch Köln.

  156. Kleiner Hinweis: Genau terminiert sind nur die ersten vier Spieltage bis jetzt. Wann im Oktober / November oder später gespielt wird, ist noch nicht raus.

  157. @ 168

    Dacht ich mir fast, ich selektiver Leser, ich. ;-)

  158. @ 121 HolgerM

    „@118: Ich würde ja sagen, er schickt sie in die Küche. „

    Tja wer suchet, der findet. Ich wusste doch, dass ich schon mal etwas über meine Küche geschrieben habe. ;-)

    http://tinyurl.com/6mbkvo

    Interessanterweise hat im gleichen Blog, ein Blog vom 21.02.08, ein gewisser „K. e. Remo“ aus heutiger Sicht schon fast prophetisch auf Caios körperliche Verfassung hingewiesen. Er und ein paar Beobachter. ;-)

    http://tinyurl.com/5qqoxy

  159. Das einige damals schon auf diesen Zustand hingewiesen haben, liegt an „nicht-selektiver Beobachtung“. Es reicht aber unter Umständen auch, den Worten des Trainers ausnahmsweise zu vertrauen.

  160. Stefan wie kannst Du sowas sagen???

    Was ist mit Funkel raus!? ;))

  161. Ich bin heute ungustlig. Deshalb: Funkel nicht raus.

  162. Ja, bei dem Wetter würde ich auch gerne raus.

  163. Bruchhagen ist ne Schlafmütz.

    Ich sage nur,

    Kuruwtschi Taschkent

  164. @stefan: ungustlig? Weil L.A. doch so weit weg ist?

  165. Nee, Andy. Madam has landed. ;)

  166. Na dann iss doch alles in Butter, Kopp hoch.

  167. Mir ist aber fad und ich bin ungustlig.

  168. Kuruwtschi Taschkent hat Eto gekauft. Fr 40 Millioen.

    Man glaubt es nicht.

    http://fussball.zdf.de/ZDFspor......html?dr=1

  169. Genau. Man glaubt es nicht.

  170. Dazu passend die letzten zwei Suchanfragen über google:

    „fremdgehen russland“

    „dj bobbo“

  171. Ich sage nur Bellaid…

  172. ein anderer Stefan

    Zitat:

    „Dazu passend die letzten zwei Suchanfragen über google:

    „fremdgehen russland“

    „dj bobbo““

    Mehr davon! :-D

  173. Noch mal zum Thema Caio und neue Eintracht-Produktideen:

    Ist das nicht süss? http://tinyurl.com/6cdlvv

    „Wir werden noch viel Spass mit diesem Jungen haben.™“ Hoffentlich auch bald auf dem Fussballplatz. CAIIIIIIO!

  174. @Stefan

    Die von Dir prognostizierte wirkliche Baustelle der kommenden Saison könnte tatsächlich eine solche werden. Eintrachts U19 spielte in Mörfelden Freundschaft. Ein Bekannter war da und sah auch den armen Prölli herumhumpeln mit zwei Krücken. Man sollte jetzt kein Panikorchester aufspielen lassen, aber der ewige Oka wird wohl einige Spiele (hintereinander!!)machen.

  175. So lange ich nichts anderes höhre erwarte ich das proll am ersten spieltag zwischen den Pfosten steht.

  176. Verschenke ein h…

  177. Bei Pröll sehe ich schwarz, zumindest für die ersten 5-8 Spiele. Ich mache da sogar eine gewisse Anfälligkeit aus und gebe den Verantwortlichen den Rat, mittelfristig das Sehrohr nach nem alternativen Goali auszufahren.

  178. @189 Das hängt davon ab, wie gut unsere Nachwuchsleute sind. Irgendwelche Informationen dazu ?

    P.S. Oka ist ein Guter. Man muss ihm nur vor jedem Spiel klar machen, dass dies sein letztes bis zum Saisonende sein wird.

  179. @ehrwürdige Nr.10: Unsern Nachwuchs kann ich persönlich nicht beurteilen, ebbes weit weg vom Geschehen.

    Stefan steckte mir am Sonntag, dass Lehmann (der Unbekannte ohne Zettel im Stutzen) gern unter Flanken durchtaucht, was sich nach Oka anhört.

    Fakt ist aber auch, dass Nika Okolov ein Meister auf der Linie ist (was auch den bauch-kuller-klops gg. WOB nicht schmälert).

    Houston, wir haben ein…

  180. Zitat:

    Was is’n ’n Schoppedeckel?

    Das hier ist der einzig richtige Schoppedeckel:

    http://img-up.net/?up=113-1375.....O1Nbx7.JPG

    Kids-Block zu, im Eintracht Forum zu viele verrückte.

    Darf ich hier ab und an mitmischen ? :-)

    VG

    Volker