Das nächste schwerste Spiel Zeichen setzen

Vatis Garten im Sommer.

Vatis Garten im Sommer.

So. Schaulaufen ist vorbei. Gegen die Bayern ging’s nur um die Haltungsnote, gegen Augsburg zählt es jetzt aber mal wirklich. Das wird — trotz der angenehmen Anstoßzeit am Samstag um halb vier — Zweite Bundesliga pur. Mittendrin statt nur dabei.

Sechs Tore hat die Mannschaft bisher erzielt, gegen die Eintracht Frankfurt noch nie ein Pflichtspiel absolviert hat. Eines weniger als Alexander Meier, aber immerhin fünf mehr als Olivier Occean. Da kann man schon mal warnen. Allerdings hat es in der Heimatstadt von Eintracht-Coach Armin Veh auch erst 18 mal gerappelt. Das heißt, quatsch, Veh steht ja gar nicht bei denen im Kasten. Simon Jentzsch allerdings auch nicht, denn der ist verletzt. 18 mal, das sind nur zwei Buden mehr als die Abwehr der Eintracht zugelassen hat.

Das Spiel des Jahres. Vielleicht ist es das sogar wirklich. Richtungsweisend, wie jedes Spiel, aber: verlieren verboten. Eine Niederlage wäre nämlich das Signal an Spieler wie Rode (die Vertragsverhandlungen liegen auf Eis, Sportdirektor Bruno Hübner ist aber optimistisch) und an dem heftigst von italienischen Vereinen umworbenen Sebastian Jung (die Vertragsverhandlungen liegen auf Eis, Sportdirektor Bruno Hübner ist aber optimistisch), dass man sich noch mehr Zeit ließe mit dem so ersehnten Ja-Wort.

Es wird ein schmutziges Spiel. Und nichts wäre schlimmer, als ein frühes Tor für die Eintracht.

Schlagworte:

183 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Da verschluckt man sich doch glatt schon im ersten Absatz, dritte Zeile, am Morgenkaffee… Nur weil der Watz irgendwas von zweiter Bundesliga hinschmiert.

    Aber na gut… erst „Nationalspieler“, dann „Augsburg“… bei einer solchen Achterbahn der Themen kann man schon durcheinander kommen.

    Bleibt nun also nur die Frage, ob Augsburg eher Occean oder mehr Meier ist. Wie blöd wäre eigentlich ein Unentschieden? Egal… ein Tabellendritter muss spielen wie ein Tabellendritter, so einfach isset!

  2. Das fruehe Tor an sich darf nicht fallen..siehe Gladbach- beton.

  3. GuMo.

    ZITAT:

    “ Das fruehe Tor an sich darf nicht fallen „

    Kommt drauf an auf welcher Seite. ;-)

  4. Was solll denn da rauskommen außer einem Sieg für die Eintracht? 3:0 werden die heimgeschickt. Endepäng.

    Alles andere wâre eine Ùberraschung. Apropos “ Ja, ich will zu Eintracht“ prangt es einem in Großbuchstaben entgegen.

  5. Bayerisch-Schwaben ist schon eine feine Kombination (…). Pro Tor zum physiologisch günstigen Zeitpunkt

  6. Btw, schoen das Hùbner optimistisch ist:-)

  7. OT kann mir einer sagen, warum in Frankfurt dir Lichter ausgehen, wenn es in Muenchen nicht funkt? http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

  8. ZITAT:

    “ Das fruehe Tor an sich darf nicht fallen..siehe Gladbach- beton. „

    Nee. Siehe Fürth.

  9. frühes Tor, paar schnelle nach. Danke. Wer ist der nächste Gegner?

  10. Auch wenn ich dem Verein der Herzen zugewandt bin…….

    ……….heute morgen……..Uli.H. zum Frühstück……….bääh……..Selbstherrliche Beweihräucherung……..und dann noch ein herablassender Kommentar zu 20er….

    „…und weil alles so harmonisch abgelaufen ist, gibt es Freibier……“

    Ihr schreibt hier von Totenstille im Gummireifen…..das ist Harmonie!

  11. “ gegen die Eintracht Frankfurt noch nie ein Pflichtspiel absolviert hat „

    Gegen die „Vorläufervereine“ aber schon. :-) Weghaun, sach ich ma. Denn da sind ja noch 50 Jahre alte Scharten auszuwetzen:

    „Die Behauptung mag kühn sein; aber dieses Spiel war bereits in der ersten Minute erledigt. (..) Da standen in den Riederwäldern all die Verzweiflungsspiele wieder auf, in denen sie sich von mickrigsten Außenseitern einschüchtern ließen, in denen alles wie verhext war. Die Nerven machten nicht mehr mit. (..) Was bei Halbzeit trotz allem noch an Gutem in den Riederwäldern steckte, ging im Gejohle der Zuschauer unter, die sich gegen Ende des ersten Durchgangs entschlossen, die Partie von der komischen Seite zu nehmen. Letzte Anfeuerungsrufe der Vernünftigen gingen in der bösartigen Lache der Enttäuschten unter. Die Spieler hatten weniger Angst davor zu verlieren als sich zu blamieren. Niemand mehr ging ein Risiko ein.“

    http://www.eintracht-archiv.de.....-10st.html

    “ Als die Eintracht nach der Pause aus der Kabine auf das Spielfeld zurückkehrte, da war ihr Anhang in zwei Lager gespalten. Das eine ließ bösartige Pfiffe ins Oval gellen, die andere Publikumshälfte klatschte kräftig in die Hände und hoffte die Mannschaft für den zweiten Spielteil aufzurüsten. Fast hätte es etwas genutzt, denn man schaffte den Ausgleich und spielte die Schwaben förmlich an die Wand. Da passierte in der Abwehr ein zweifacher Lapsus und adieu Meisterschaft — man wußte zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht wie die „Löwen“ gespielt hatten — und adieu Endrunde. Diesmal ohne die Eintracht! „

    http://www.eintracht-archiv.de.....-28st.html

  12. „Richtungsweisend“

    Mehr gibt’s nicht zu sagen.

  13. Morsche!

    Die rote Bild ist ja massiv am Vorbereiten des Russ-Transfers …

    Sehr schön übrigens das Pro / Contra-Spiel heute früh zwischen kil und dur im Mutterschiff.

  14. ZITAT:

    “ Morsche!

    Die rote Bild ist ja massiv am Vorbereiten des Russ-Transfers …

    Sehr schön übrigens das Pro / Contra-Spiel heute früh zwischen kil und dur im Mutterschiff. „

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Ich finde mich in beiden Texten wieder.

    Hilfe….

  15. Stefan..Pro oder Contra. Wie isses?

  16. Ich kann JimmyH in 14 nur zustimmen. Schöne Sache das und entscheiden kann ich mich auch nicht.

  17. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Morsche!

    Die rote Bild ist ja massiv am Vorbereiten des Russ-Transfers …

    Sehr schön übrigens das Pro / Contra-Spiel heute früh zwischen kil und dur im Mutterschiff. „

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Ich finde mich in beiden Texten wieder.

    Hilfe…. „

    Ich mich auch …

  18. Heute ist Tag der Toleranz, Ihr Penner!

  19. ZITAT:

    “ Morsche!

    Sehr schön übrigens das Pro / Contra-Spiel heute früh zwischen kil und dur im Mutterschiff. „

    Ja ich finde den Artikel von Kilchenstein auch sehr gut.

    Und er enthält auch genau die Gründe, waum ich Russ hier nicht sehen will. Seine phlegmatische Träumerei nervt. Und die Vorstellung, er könne damit den Einen oder Anderen anstecken, nervt sogar ungemein.

    Dem gegenüber steht mur Lokalkolorit und ein rein theoretisches Leistungsvermögen, welches er aber extrem selten abruft.

  20. Hallo, Danke an die Herren für das Pro/Contra… schönes Ding.

  21. DUR hat Recht. Russ ist noch schläfriger als der blog nach 23:00

  22. ZITAT:

    “ DUR hat Recht. Russ ist noch schläfriger als der blog nach 23:00 „

    Rischdisch.

  23. Morsche, ein Heimsieg ist Pflicht, wenn ich mich schon mal in´s Stadion aufmache, zumal als Schnittchenfresser. Da will ich ein Spektakel sehen.

    Was den Tasmanen Russ angeht – pro Ingo.

  24. soviel Zustimmung wie heute hat DUR für sein Geschmiere bestimmt noch nie bekommen

  25. Natürlich hat DUD Recht. Aber der Punkt von KIL: „Besser als Demidov ist er allemal, wahrscheinlich auch als Bamba“ ist ein Punkt den ich so mit unterschreiben würde. Zumal es ja wohl nicht um einen Millionentransfer ginge sondern um eine Ausleihe im Winter…..

    Bin hin und her gerissen…

  26. ZITAT:

    “ Heute ist Tag der Toleranz, Ihr Penner! „

    Make my Day, Punk!

    ….ähm Made my Day, Danke :)

  27. ZITAT:

    „Aber der Punkt von KIL: „Besser als Demidov ist er allemal, wahrscheinlich auch als Bamba“ ist ein Punkt den ich so mit unterschreiben würde.“

    daher spielen die beiden ja 1.Liga, und Russ spielt ähh ne sitzt hmm ne nicht mal das ok ist ungeeignet für die 4.Liga

  28. Das mit der 4.Liga kann und will ich nicht beurteilen, Boccia. Wir hatten aber auch schon Spieler, die in Liga 1 mehr gerissen haben als in der 2.Mannschaft….Ich weiß, Profis und so, aber trotzdem – so ists halt….

    Wenn dein Chef dich in den Keller ins Archiv versetzt macht du wahrscheinlich auch erstmal Dienst nach Vorschrift, oder?! :)

  29. Aber die rote Bild bzw. Herr Russ geben ja wirklich Gas ohne Ende….

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  30. ZITAT:

    KIL: „Besser als Demidov ist er allemal, wahrscheinlich auch als Bamba“

    Das würde ja den kompletten Masterplan über den Haufen werfen!

    Wir spielen quasi ohne Abwehr, Trapp hält wie ein Irrer und wird im Sommer für 300 Mio Euro zu ManCity verscherbelt. Wenn jetzt auch noch eine Abwehr auf dem Feld stehen würde, dann käme nichts mehr aufs Tor und Trapp wechselt für 10 Mio € nach Schalke. Diese Differenz von 290 Mio € ist ein Russ definitiv nicht wert.

    Auch die paar Gegentore und der 8. anstatt der 9. Platz in der Abschlusstabelle werden das wohl nicht rausreissen!

  31. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Aber der Punkt von KIL: „Besser als Demidov ist er allemal, wahrscheinlich auch als Bamba“ ist ein Punkt den ich so mit unterschreiben würde.“

    daher spielen die beiden ja 1.Liga, und Russ spielt ähh ne sitzt hmm ne nicht mal das ok ist ungeeignet für die 4.Liga „

    Ich glaube Kil meinte das theoretische Leistungsvermögen, also wenn jeder der 3 Bestform abrufen würde. Denn dass es im Moment nicht mal zur 4. Liga reicht, schreibt er ja auch.

    Vom theoretischem Leistungsvermögen würde ich Russ auch für den talentiertesten halten. Aber was nutzt alles Talent, wenn er es versacken lässt?

    Und vor allem will ich dieses Phlegma nicht in unsere Mannschaft lassen.

  32. Was ich nicht verstehe … was will er uns damit sagen?

    Die Konkurrenz in der Mannschaft scheut Russ nicht: „In Wolfsburg war der Kampf um die Plätze noch höher. Es ist schön, dass Eintracht so einen tollen Kader hat. Ich stehe in den Startlöchern und hoffe, bald wieder das Eintracht-Trikot zu tragen.“

    Er hat doch den Konkurrenzkampf deutlich verloren in WOB? Was soll mit das Beweisen?

  33. ZITAT:

    “ Aber die rote Bild bzw. Herr Russ geben ja wirklich Gas ohne Ende….

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Artikel dummerweise gelesen. Leider wurden im Schlusssatz die Wörter Nicht und nur vertauscht…

  34. @33

    Hilfe, eigentlich will ich Russ ja gar nciht verteidigen, bin ja selbst unentschlossen..aber:

    Konkurrenzkampf verloren, ja kann man sagen. Aber: Wurde ja direkt zu Saisonbeginn von Magath in die Zweite verschoben. Letztes Jahr saß er ja im Herbst auch draußen und hat sich reingebissen. In der guten Wolfsburger Rückrunde hat er, wenn ich mich richtig erinnere, 16 Spiele über 90 Minuten gemacht….

  35. Ach ich schnalle ja jetzt erst, dass das Pro von Kil und das Kontra von Dur geschrieben wurde.

    Unter den Umständen bin ich auch Ingo.

    Und Kil hatte eindeutig den schwereren Job ;-)

  36. Morsche

    schon wieder Russ? Na Gut. Wenn der angeboten wird, wie sauer Bier, dann ist er ja bestimmt quasi für lau. dann kann man ihn ein halbes Jahr ausprobieren.

  37. traber von daglfing

    Naja, da er ja selten verletzt ist, könnte er schon als backup taugen.

    Aber Geld (Kaufoption) würde ich für ihn nur sehr wenig bis gar nix in die Hand nehmen.

    Er hat ja nach der Tasmanenrunde immerhin noch bis Kräuterpferd mitgemacht, hat der sge Geld gebracht und könnte mittlerweile von einigen Flausen geläutert sein.

    Aber so recht weiss ich es auch nicht.

  38. ZITAT:

    „Aber: Wurde ja direkt zu Saisonbeginn von Magath in die Zweite verschoben. „

    Das lag wohl daran, dass er extrem unfit – also alt-caiomäßig – aus dem Urlaub gekommen ist.

  39. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ Morsche

    schon wieder Russ? Na Gut. Wenn der angeboten wird, wie sauer Bier, dann ist er ja bestimmt quasi für lau. dann kann man ihn ein halbes Jahr ausprobieren. „

    Hmm. Tippe eher auf das Gegenteil. Vermute mal, das die B**D Kampagne von seinem Berater befeuert wird, der bei einem Kauf (im Soomer) sicher gern ordentlich kassieren möchte.

    Von daher sollte man bei einer Ausleihe auch gleich die Kaufoption sehr niedrig fixieren.

    Falls er sich als Kracher beweisen sollte, wird VW sonst sicher noch ordentlich Geld haben wollen.

    Wenn nicht wird er eh nicht verpflichtet.

  40. traber von daglfing

    40

    Hoffentlich wird die Jahreszeit dann nicht so, wie ich sie eben buchstabiert habe …..

  41. Pro KIL,

    Die Position mit einem Erfahrenen und noch dazu hier beheimatet Spieler zu besetzten, ist der Weg des geringsten Risikos. Die angeblich fehlende Fitness, kann man ohne Probleme in der Winterpause wiederherstellen.

    Die fehlende Spielpraxis wird in den Vorbereitungsspielen wieder geholt.

    Warum soll MR das Fußball spielen verlernt haben und er will spielen, nicht in der 4. Liga und das kann er bei uns.

  42. Ahhh … hier wird also immer noch über den Tasmanen in den Diensten von VW diskutiert. Nun gut. Was meine Haltung zu diesem Thema angeht, bin ich da eher bei Ingo D.

    Bezeichnend dafür, wie Russ tickt, sind meiner Meinung nach die Aussagen, die er nach seinem Wechsel zu VW gemacht hat, wie z. B. folgendes:

    „Ich hatte in Frankfurt nie einen echten Konkurrenzkampf. Und wenn du weißt, dass du immer spielst, dann stagniert deine Leistung. Beim VfL ist das natürlich ganz anders. Durch den Druck hier werde ich mich verbessern.” (Kwelle: WAZ)

    Oder das hier:

    „Aber die letzten eineinhalb Jahre unter Michael Skibbe waren eher lau, da haben wir nicht viel gemacht. Wir waren nicht topfit, das hat man uns angemerkt. Jetzt freue ich mich auf die Vorbereitung bei Magath. Er wird mich fit machen.” (Kwelle: Wolfsburger Nachrichten)

    Aha! Russ hatte zwar durchaus begriffen, wo u.a. die Probleme lagen, wartete aber als durchaus erfahrener Fussball-Profi (!), der sich auch gerne mal als Führungsspieler sah, darauf, dass ihn jemand an die Hand nimmt, ihn aus der Scheiße zieht und ihm anschließend noch in den Arsch tritt, weil er selbigen alleine nicht hochbekommen hat.

    Und heute, nachdem er von dem Irren aussortiert wurde (was jedem mal passieren kann), lässt er sich sogar in der Regionalliga-Mannschaft hängen und kriegt selbst dort offenbar den Arsch nicht mehr hoch. Nein danke, so eine Tranfunzel können wir hier nicht gebrauchen.

  43. kein russ. ihr seid ja irre.

  44. traber von daglfing

    Gut, dass Zambrano anscheinend ne Blitzheilung gelungen ist.

    Somit steht man jetzt nicht soo unter Druck, was sich positiv auf die aufgerufenen Zahlen auswirken sollte.

    Ansonsten hake ich das Thema ab und überlasse es den dafür bezahlten Personen.

  45. Zum Thema Russ möchte ich noch anmerken, dass er sich im Jahre 2010 am Mensikus verletzt hatte und sich bis in den Dezember auf den Platz schleppte. Diese Verletzung wiederum war auch der Grund, warum es in der Winterpause überhaupt eine Diskussion um einen neuen IV gab……

    Was mir von Russ in Erinnerung ist: das Interview aus dem Herbst 2011. Da hat er darüber sinniert, dass man in den letzten 1 1/2 Jahren im Training ja nicht sooo wahnsinnig viel gemacht habe.

    Ich halte ihn für integer. Wenn er sich hinten anstellt, gut trainiert und den Trainer überzeugt……so what?!

  46. OT:

    Aachen meldet nun endgültig Insolvenz an

    http://www.aachener-zeitung.de.....-anmelden-

    Und Duisburg ist auch auf gutem Wege

    http://www.sport1.de/de/fussba.....39673.html

  47. @43: Richtig, er hätte damals den Finger heben und warnen sollen. Amanatidis hat das gemacht. Ergebnis?

  48. ZITAT:

    “ OT:

    Aachen meldet nun endgültig Insolvenz an

    http://www.aachener-zeitung.de.....-anmelden-

    Und Duisburg ist auch auf gutem Wege

    http://www.sport1.de/de/fussba.....39673.html

    Zwei Traditionsvereine am Hungertuch, finde ich sehr traurig.

  49. Richtungsweisend, mal wieder?!

    Gut, dann pro zwei schnelle Tore für uns von uns; passt.

    Dass wir morgen aber mit zwei noch Halb(Fuß)-Maladen auflaufen werden, passt mir weniger.

    Jaja, Novembersorgen. Trotzdem.

    Bei Pro und Contra-Auflistung kann ich mich fast nie entscheiden; meist zu objektiv ausgewogen, und zweitens kommt es eh nicht wie -ich- entschieden hätte, so ich in der Pflicht gewesen wäre.

    Wenn, dann hoffe ich nur, dass man nicht bei jedem Fehler von ihm Reflex-hysterisch die Sensen und Heugabeln herausholt.

    Hört sich im Vorfeld schon so an, als ob man für einen Teil des Anhangs den Belzebub zum Sakristan machen würde.

  50. ZITAT:

    “ Hallo, Danke an die Herren für das Pro/Contra… schönes Ding. „

    Zustimmung. Nachdem ich Contra gelesen habe, will ich Pro gar nicht mehr wissen. Deckt sich nämlich genau mit meinen Eindrücken in der Abstiegssaison. M.E. wird z.Zt. viel zu sehr über unsere IV gejammert. So schlecht sind sie nicht. Trotz einiger Fehler (machen andere auch) stehen wir überragend da. Dazu haben auch die vorhandenen IVer beigetragen. Ein Russ bringt uns hier m.E. keinen Schritt weiter. Im übrigen wäre zu klären, ob die Mannschaft hier überhaupt mitzieht. Würde er dort akzeptiert?

  51. Laut BLÖD bekommt Russ pro Monat 125.000 Euro. Summa summarum macht das pro Jahr, wenn ich mich nicht täusche, so rund 1,5 Millionen Euro.

    Welche finanziellen Abstriche wird er wohl machen, damit er bei uns spielen darf? Ein Monatsgehalt? Zwei? Oder wäre er bereit, sogar auf ein Drittel des jetzigen Geldes zu verzichten? Am Ende bliebe aber immer noch eine Million Euro! Für einen Reginalliga-Kicker, der offenbar nicht mal dort Stammspieler ist, ein „bisschen” zu viel, oder?

  52. @48

    Amanatidis war zu diesem Zeitpunkt bereits aussortiert, Russ dagegen Stammspieler.

  53. traber von daglfing

    Zitat

    „Im übrigen wäre zu klären, ob die Mannschaft hier überhaupt mitzieht. Würde er dort akzeptiert?“

    Das denke ich schon. Denn ein Stinkstiefel war er nie.

  54. Leihe für fast umme und leistungsbezogen. Kempf steht dann nächstes Jahr nach seinem Abi Vollzeit zur Verfügung. Why not?

  55. ZITAT:

    “ Zitat

    „Im übrigen wäre zu klären, ob die Mannschaft hier überhaupt mitzieht. Würde er dort akzeptiert?“

    Das denke ich schon. Denn ein Stinkstiefel war er nie. „

    Hier kennt ihn doch niemand mehr außer Meier und Köhler.

  56. Russ oder andere Neuverpflichtungen setzen bestimmt voraus, dass z.B. Rob Friend geht und in dieser Richtung hört man so gar nichts.

  57. ZITAT:

    “ Laut BLÖD bekommt Russ pro Monat 125.000 Euro. Summa summarum macht das pro Jahr, wenn ich mich nicht täusche, so rund 1,5 Millionen Euro.

    Welche finanziellen Abstriche wird er wohl machen, damit er bei uns spielen darf? Ein Monatsgehalt? Zwei? Oder wäre er bereit, sogar auf ein Drittel des jetzigen Geldes zu verzichten? Am Ende bliebe aber immer noch eine Million Euro! Für einen Reginalliga-Kicker, der offenbar nicht mal dort Stammspieler ist, ein „bisschen” zu viel, oder? „

    Dieses Regionalligakicker und „nicht mal dort Stammspieler“ ist echt Käse….

  58. Aber derzeit Fakt.

  59. traber von daglfing

    52 Ed Kul

    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.

    Russ ist vermutlich ausser Form, aber sicher kein Regionalligakicker.

    Was Gehalt, Ablöse etc. betrifft, hat er im Moment ja überhaupt keine Trümpfe in der Hand.

    Also da kann BH eigentlich ein ganz gelöstes Gespräch führen.

    Wenn ned, dann halt ned. Weitermachen.

  60. ZITAT:

    “ @48

    Amanatidis war zu diesem Zeitpunkt bereits aussortiert, Russ dagegen Stammspieler. „

    http://www.transfermarkt.de/de.....56264.html

  61. ZITAT:

    “ Aber derzeit Fakt. „

    Ja aber mit deiner Aussage wertest du ja die generelle Tauglichkeit des Spielers.

    Ein Reservespieler bei Hessen Kassel würde ich so bezeichnen, aber nicht jemanden der letzte Rückrunde 16 von 17 Bundesligaspielen gemacht hat.

    Und wie ich weiter oben bereits schrub, dass man sich bei einer Strafversetzung nicht unbedingt zu 100% reinkniet kann ich irgendwie auch nachvollziehen, siehe man selbst und die ÜBerlegung man würde ins Archiv in den Keller versetzt – oder die Schiffskasko….

  62. ZITAT:

    “ Laut BLÖD bekommt Russ pro Monat 125.000 Euro. Summa summarum macht das pro Jahr, wenn ich mich nicht täusche, so rund 1,5 Millionen Euro.

    Welche finanziellen Abstriche wird er wohl machen, damit er bei uns spielen darf? Ein Monatsgehalt? Zwei? Oder wäre er bereit, sogar auf ein Drittel des jetzigen Geldes zu verzichten? Am Ende bliebe aber immer noch eine Million Euro! Für einen Reginalliga-Kicker, der offenbar nicht mal dort Stammspieler ist, ein „bisschen” zu viel, oder? „

    +1

  63. Geld ist genug da. Daran soll es nicht scheitern.

  64. ZITAT:

    “ Ich habe eine Schreibblockade. „

    http://i.ebayimg.com/t/schoen-.....%24T2eC16R,!yME9s5qHBi2BQMp7!8RNg~~60_35.JPG

  65. ZITAT:

    “ Ich habe eine Schreibblockade. „

    „Herrlich“ (M. Lanz)

  66. ZITAT:

    “ Man soll ja nicht über Kollegen lästern …

    http://www.bildblog.de/43732/t.....husspanik/

    GRÖÖHHLLL

  67. ZITAT:

    “ Man soll ja nicht über Kollegen lästern …

    http://www.bildblog.de/43732/t.....husspanik/

    Rade Prica. Klar, sagte ich doch.

  68. tja, sieht nicht so aus als ob wir gefragt würden, da bleibt also wohl nur (schluck, würg) sich die sache gegen die eigene überzeugung schönzureden, ich fang schonmal an: soweit ich mich erinnere war russ neben rode in der tasmanensaison einer der ganz wenigen der nicht komplett unter seine form fiel, immer probierte sich den niederlagen entgegenzustemmen und dafür hier in unserer trauten blogrunde oft als der einäugige unter den blinden gelobt wurde…

    hmm, wenn ich mein eigenes geschriebsel nochmals lese, stelle ich fest, daß ich mich selbst nicht überzeugen kann, das muss wohl doch der herr russ selbst tun. ich hoffe inständig, daß veh und hübner sich die psychologischen komponenten dieser aktion gut überlegt haben, wenn man die meinungen im forum liest, hört man schon die pfiffe….

    hmmm hmmm, lieber zurück zu den extrem wichtigen 3 punkte morgen.

  69. Rade Prica. Geil.

  70. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Man soll ja nicht über Kollegen lästern …

    http://www.bildblog.de/43732/t.....husspanik/

    Rade Prica. Klar, sagte ich doch. „

    Wär‘ der nicht was für uns?

  71. Tascha, bin da bei dir. Schönreden klappt bei mir schon :)

    Wie gesagt, Veh kennt Russ ja auch, wenn er der Meinung ist das passt, dann wird es das tun.

    Dieses Nachkarten hin oder her, habe ihn aber sonst immer als jemanden in Erinnerung gehabt, der in Interviews nicht ausschliesslich Phrasen gedroschen hat. Ich glaube das Köln-Spiel wars in der Hinrunde, als alles noch rosarot war, in dem er als einer der Ersten schon den Finger in die Wunde gelegt hat, kann das sein? Erinner mich noch an ein „die sind so schlecht und wir verlieren das ding“….

  72. ZITAT:

    “ Man soll ja nicht über Kollegen lästern …

    http://www.bildblog.de/43732/t.....husspanik/

    Qualitätsjournalismus halt ;-)

  73. Ha! Da ist es…

    http://www.blog-g.de/anspruch-.....hkeit.html

    „Recht hat er, der Marco Russ: „Die sind so schlecht, die sind so schlecht. Wie kann man nur gegen die verlieren? Wir sind so dumm.“ hatte der wohl beste Frankfurter Spieler am gestrigen Tag nach der nicht völlig überraschenden Niederlage von Eintracht Frankfurt beim 1. FC Köln in den Katakomben des Stadions in Müngersdorf gewütet. Und Pirmin Schwegler, auch einer des besseren Akteure, legte nach: “Ich weiß nicht, ob wir Angst haben, vorne in der Bundesliga mitzuspielen. Es kotzt mich an, so kommen wir nicht weiter”. Beiden Spielern sei dringend empfohlen, dass wenn sie wirklich höhere Ansprüche haben sollten, sich einen neuen Verein zu suchen. Oder eben weiter in der kuscheligen Atmosphäre der Stadt mit der tollen Skyline geregelt und unaufgeregt ihrem Job nachzugehen.“

    Also, der Russ hat doch nur auf den Watz gehört, würde ich mal sagen… :))

  74. Sieht so aus, als ob die FAZ tatkräftige Unterstützung in der Sportredaktion nötig hätte.

  75. ZITAT:

    “ Sieht so aus, als ob die FAZ tatkräftige Unterstützung in der Sportredaktion nötig hätte. „

    Das kann passieren. Vielleicht hat er bei unserer Youtube-Scouting-Abteilung angerufen….

  76. ZITAT:

    Das kann passieren. Vielleicht hat er bei unserer Youtube-Scouting-Abteilung angerufen…. „

    :)

  77. Dahinter steckt ein kluger Kopf.

    Gibt es die Werbung eigentlich noch, ich war ewig nicht mehr im Kino, da lief das doch früher ? Immer.

  78. ZITAT:

    “ Wie fies ist das denn?

    http://www.titanic-magazin.de/

    Gröööööhl

  79. ZITAT:

    “ kein russ. ihr seid ja irre. „

    +1

  80. ZITAT:

    “ Laut BLÖD bekommt Russ pro Monat 125.000 Euro. Summa summarum macht das pro Jahr, wenn ich mich nicht täusche, so rund 1,5 Millionen Euro.

    Welche finanziellen Abstriche wird er wohl machen, damit er bei uns spielen darf? Ein Monatsgehalt? Zwei? Oder wäre er bereit, sogar auf ein Drittel des jetzigen Geldes zu verzichten? Am Ende bliebe aber immer noch eine Million Euro! Für einen Reginalliga-Kicker, der offenbar nicht mal dort Stammspieler ist, ein „bisschen” zu viel, oder? „

    Die Hälfte maximal passt. Sage ich als Befürworter.

    Oder anders: VW 300k Leihgebühr für ’ne halbe Saison anbieten, die sollen sein Gehalt weiterzahlen, vielleicht verzichtet er auf Prämien.

    Bzw.: Falls sich abzeichnet, dass Amedick in der Rückrunde nicht wiederkommt, würde ich anbieten, was wir dadurch sparen.

    Wenn ich sage, dass man es mit ihm noch mal probieren soll, dann meine ich echt nur probieren. Angeblich will er doch unbedingt spielen und seine Karriere retten. Das kann er bei uns versuchen, gerne, das Potential hat er. Da kann er nicht noch verlangen, dass wir viel bezahlen. Nach einem halben Jahr kann man dann ernsthaft beurteilen, ob es was bringt. Vorher nicht.

  81. Falke, Du bist viel zu sachlich :-) .

  82. Weil ich gerade Xavier Naidoo gesehen habe: zu dem Österreich-Spiel vom Mittwoch fiele mir auch noch was ein…..

    Dieter Nuhr: „Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun!“

  83. ZITAT:

    “ Man soll ja nicht über Kollegen lästern …

    http://www.bildblog.de/43732/t.....husspanik/

    Wahrscheinlich hat er das irgendwie im Kopf gehabt, der Kollege.

    Erik Hamren, Nationaltrainer Schwedens „Zlatan macht manchmal im Training und auch in Spielen diese Dinge, die eigentlich nicht möglich sind. Sein viertes Tor war wieder so etwas, nämlich eigentlich nicht möglich. Man denkt immer wieder, dass man in einem Videospiel ist, weil es einfach nicht möglich sein kann, was er macht.“

  84. ZITAT:

    “ Weil ich gerade Xavier Naidoo gesehen habe: zu dem Österreich-Spiel vom Mittwoch fiele mir auch noch was ein…..

    Dieter Nuhr: „Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun!“ „

    :-)

  85. Da Russ sich über die Bild wie Sauerbier anbietet, muss er einen Vereinswechsel zurück ins kuschelige Nest wohl sehr nötig haben. Ich will und brauche ihn nicht.

  86. Hallo zusammen,

    ich verfolge den Blog schon seit einiger Zeit und bin schwer begeistert – was selten vorkommt. Ich wollte schon seit längerem allen Beteiligten ein großes Lob aussprechen, was ich hiermit tue! Witzig, geistreioch, interessant. Was will ich mehr? Nix!

    Und wenn ich schon mal da bin, muss ich meinen Senf auch gleich noch los werden:

    Pro Russ!

    1. Wenn der Trainer ihn haben will, dann weiß er was er tut, denn er hat ihn eine komplette Vorbereitung lang beeobachten können. Wo gibt’s das schon. Erst ausgiebig testen und dann verpflichten. 2. Wenn der Verein ihn sich leisten kann, kann, nach allem was man so liest, das finanzielle Risiko nicht sehr groß sein. Das reicht mir persönlich an Argumenten… OK! Ob’s passt weiß ich auch nicht aber zum ersten Mal nach gefühlten Jahrzehnten habe ich Vertrauen in die sportliche Leitung.

    Und noch eins: der ist so jung, da kann man ihm ein paar blöde Äußerungen ruhig vergeben. Die Tatsache, dass er zu Motivatiosproblemen neigt auch: wenn ich mir ständig anhören müsste, dass nach oben sowieso nichts geht, hätte ich die auch und für den lieben Felix würde ich mich auch nicht quälen! Millionen hin oder her…

    Fröhliches Steine werfen!

  87. ZITAT:

    „ich verfolge den Blog schon seit einiger Zeit und bin schwer begeistert“

    Watz, lass das mit den Zweitnicks doch bitte bleiben

  88. ZITAT:

    “ Falke, Du bist viel zu sachlich :-) . „

    Nö, ist er nicht, da Amedick -zumindest zur Zeit- nullkommanull Kosten verursacht.

  89. Und am Sonntag bitte daran denken: es ist Erntedankfest der Rüstungsindustrie! (Originalzitat Pelzig)

    Könnten der und der Pirol und der Schramm nicht mal ein Konzert zugunsten der FR geben? So wie der Uli. H. bestimmt bald eines in Aachen gibt??

  90. Selbst wenn Armin Veh den Russ gut einschätzen kann durch die kurze gemeinsame Tätigkeit in der letzten Saison: beim Hoffer hat es auch nicht viel gebracht. Ausgeliehen, nun fest verpflichtet und dann doch irgendwie wieder außen vor.

    Noch dazu sehe ich Russ weder vom Alter noch vom Talent her als Perspektivverpflichtung. Und Motivationsprobleme im Nachhinein noch breit treten lies bei ihm auch tief blicken!

    Dann lieber Kempf die Schule fertig machen lassen und dann ranführen. Spart auch ‚günstige‘ 100.000 Euo im Monat!! Denn er wird ja hier nicht wieder für viel wenige spielen wollen als er in WOB ‚verdientermaßen‘ bekommt…

    Gsnz klar: Vontra und mit Ingo.

  91. Schöner Lobgesang auf Trapp!! Hurray… nun bin ich heiss uff morsche…

  92. ZITAT:

    “ Dursti sabbert…. ;)

    http://www.fr-online.de/eintra.....87102.html

    Nun ja, schöne Worte (von Osram).

    Wobei sie einem auch leicht fallen, wenn man gewonnen hat, und im Vergleich mit einem guten Gegner zeigen konnte, dass man dann doch besser ist (Dominanz gegenüber Fallobst kommt nicht so dolle).

    Aber ansonsten sabbere ich nur zu gerne mit *sucht sich erst mal ein Lätzchen*.

  93. @95 Vladt,

    wir haben Hoffer fest verpflichtet?

    Das bestreite ich ;-)

  94. Die FAZ schaut Champions-League, auf PS3, die ganze Nacht, von Zwölf bis Acht…

    https://twitter.com/schalkefan.....6898999296

  95. ZITAT:

    “ @95 Vladt,

    wir haben Hoffer fest verpflichtet?

    Das bestreite ich ;-) „

    und zwar nicht mit Nichtwissen, sondern mit CE-Wissen. :-)

  96. Bei Hoffer hatten die schon einen Grund, warum er nur nochmal ausgeliehen werden sollte. Und diesen stellt er derzeit ja eindrucksvoll unter Beweis….

  97. ZITAT:

    “ Schöner Lobgesang auf Trapp!! Hurray… nun bin ich heiss uff morsche… „

    Ich will morgen aber keine Paraden von Trapp sehen.

  98. Zum Thema Russ:

    Ich wette, keiner von uns kann beurteilen, ob das Leihgeschäft Sinn macht, es ist einfach eine Rechnung mit zu vielen Unbekannten. Dass er das Potential hat, zweifelt keiner an.

    Hat er im Moment noch die Leistungsbereitschaft ?

    Kann er sich noch einmal motivieren ?

    Kann er physische Rückstände bis zum Rückrundenbeginn aufholen (jetzt beginnen) ?

    Ist er bereit sich dafür zu quälen ?

    Wer kann diese Fragen beantworten ?

    Ab einem bestimmten Preis ist es einen Versuch wert.

    Hier kann man nur abwarten und sich überraschen lassen.

  99. Morsche.

    Pro Russ.

    Nicht, dass ich wahnsinnig von ihm überzeugt wäre, aber es ist doch ein recht überschaubares Risiko.

    WOB bezahlt einen Großteil (~70%) des Gehaltes weiter und wir haben einen Backup für die IV.

    Bis zum Beginn der Rückrunde sollte er fit sein.

    Menschlich/charakterlich ist er problemlos, Veh kennt ihn von der Vorbereitung recht gut, verletzungsanfällig ist er auch nicht, so what?

    Aber wichtig ist morgen auf dem Platz!

    Wechhaun, Mund abputzen!

    4-1!!!

  100. ZITAT:

    http://sport-in-augsburg.de/?p.....=3728

    Die PK der Augsburger. „

    Boah. Man hört die Fragenden gar nicht. Kann da nicht mal einer mit nem Mikro rumlaufen?

  101. traber von daglfing

    105

    Zitat

    „Kann er sich noch einmal motivieren ?“

    Wenn nicht jetzt, wann dann ?

    Oder denkst Du, er lässts jetzt mit 27 langsam ausklingen ?

  102. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://sport-in-augsburg.de/?p.....=3728

    Die PK der Augsburger. „

    Boah. Man hört die Fragenden gar nicht. Kann da nicht mal einer mit nem Mikro rumlaufen? „

    Zahl halt..

  103. Bei der Augsburger PK sitzen bestimmt nicht mehr als 3 Schmierfinken, da ginge das schon eher mit dem Mikro.

  104. Eure Scheiß-Tonqualität, da seid ihr doch dafür verantwortlich!

  105. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://sport-in-augsburg.de/?p.....=3728

    Die PK der Augsburger. „

    Boah. Man hört die Fragenden gar nicht. Kann da nicht mal einer mit nem Mikro rumlaufen? „

    Der war richtig gut Stefan.

  106. ZITAT:

    “ Es gibt ein neues PUR-Album! „

    Sind das auch so Prog Rocker?

  107. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es gibt ein neues PUR-Album! „

    Sind das auch so Prog Rocker? „

    Geh da bloss net hin, Heinz. Des gibt Gebatsche.

  108. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es gibt ein neues PUR-Album! „

    Sind das auch so Prog Rocker? „

    Auf die Fresse, Alda

  109. Ihr seid schon rohe Gesellen. Das ist der schädliche Einfluß dieser Negermusik. Immer nur Yeah,Yeah, Yeah, das hält doch kein normaler Mensch aus.

  110. ZITAT:

    “ Es gibt ein neues PUR-Album! „

    Das ist dem ABB und mir schon lange bekannt. Ich sage nur Zypern.

  111. ZITAT:

    “ PUR.

    http://start.pur.de/

    Das tut so gut, da ist soviel für mich drin….

  112. ZITAT:

    “ Ihr seid schon rohe Gesellen. Das ist der schädliche Einfluß dieser Negermusik. Immer nur Yeah,Yeah, Yeah, das hält doch kein normaler Mensch aus. „

    Normale Menschen. Hier. Gröööhl.

  113. Aber ein Fuffi ist schon heftig. Dafür bekommt man eine Menge Amigos-Merchandise.

  114. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es gibt ein neues PUR-Album! „

    Das ist dem ABB und mir schon lange bekannt. Ich sage nur Zypern. „

    Kann man da Asyl beantragen?

  115. „Kann man da Asyl beantragen?“

    Beim Frauentag?

  116. ZITAT:

    “ „Kann man da Asyl beantragen?“

    Beim Frauentag? „

    Auf Zypern! Von mir aus auch am zypriotischen Frauentag…..

  117. “ ZITAT:

    Kann man da Asyl beantragen? „

    So schlimm?

    Kenne PUR nur vom Namen nach, anscheinend reicht das auch vollends.

    Schon getippt?

  118. ZITAT:

    “ Ihr seid schon rohe Gesellen. Das ist der schädliche Einfluß dieser Negermusik. Immer nur Yeah,Yeah, Yeah, das hält doch kein normaler Mensch aus. „

    Die Yeah Yeah Yeahs finde ich nicht so schlecht. Auf jeden Fall besser als PUR.

    https://www.youtube.com/watch?.....USQSu3R00A

  119. ZITAT:

    http://sport-in-augsburg.de/?p.....=3728

    Die PK der Augsburger. „

    PHANTASTISCH!!!!! Das Beste, was ich jemals sah. Ich sauf nur noch Riegele Bier.

    DANKE Riegele.

  120. Boah, was habe ich durst man.

    16hundert macht der 3 Steubern auf. Ich sag nur mal.

    RIEGELE BIER!

  121. Habe mir jetzt 30 x RIEGELE BIER angesehen und komme jetzt mal zu PK.

    Obwohl – 1x noch.

  122. ZITAT:

    “ Habe mir jetzt 30 x RIEGELE BIER angesehen und komme jetzt mal zu PK.

    Obwohl – 1x noch. „

    Das wird immer besser. DANKE RIEGELE.

    Glaube, meine Schreibblockade ist weg.

  123. Man wir dich zu Recht der Tür verweisen.

  124. Trotzdem der Artikel über Trapp gut ist: „Bierruhe“ ist ein exklusives Okaprädikat. Meine ich.

  125. ZITAT:

    “ Boah, was habe ich durst man.

    16hundert macht der 3 Steubern auf. Ich sag nur mal.“

    Dabei.

  126. 131: Yeah, diese Beine!

  127. 138 – bestätigt und Deal.

    Riegele Bier!

  128. Diese LEW Card (Opener des 2. Teils) ist üblich uninspiriert.

  129. Heinz kommst du mit zu Pur? Oder ist das zu riskant?

  130. Ab diesem Zeitpunkt nannten sie ihn nur noch „Riegele-Rudi“.

  131. BMW (3. Teil) wie immer sehr technisch.

  132. ZITAT:

    “ Heinz kommst du mit zu Pur? Oder ist das zu riskant? „

    Heinz macht Stagediving nachdem er dem Hartmut seinen Schlüpfer zugeworfen hat.

  133. „Heinz macht Stagediving nachdem er dem Hartmut seinen Schlüpfer zugeworfen hat.“

    Und wir dann aus Eifersucht von den Mädels aus der ersten Reihe vermöbelt.

  134. Spottet nur, auch für euch wird der Tag kommen wo es einmal einschlägt und ihr wißt nicht warum.

  135. Bei Tabaluga mit Peter Maffay wäre es fast mal soweit gewesen. Aber ich konnte noch fliehen.

  136. Huch. Gar kein Top-Spiel heut Abend. Mir egal. Ich guck trotzdem.

  137. Aachen jetzt endgültig insolvent, Duisburg kurz davor.

  138. Griaß Euch. Schee das mer beinand sind.

    Brauch dringend Bier.

  139. Mo gesche Sanogo, iss doch auch was.

  140. ZITAT:

    “ Griaß Euch. Schee das mer beinand sind.

    Brauch dringend Bier. „

    siehe 140.

  141. ZITAT:

    “ Bei Tabaluga mit Peter Maffay wäre es fast mal soweit gewesen. Aber ich konnte noch fliehen. „

    Es gibt tatsächlich ein phantastisches Stück auf Tabaluga:

    https://dl.dropbox.com/u/10643.....eselle.mp3

  142. Also wenn es ein vergorener Abbel auch tut.

  143. ZITAT:

    “ Aachen jetzt endgültig insolvent, Duisburg kurz davor. „

    Wow!

  144. ZITAT:

    “ Trotzdem der Artikel über Trapp gut ist: „Bierruhe“ ist ein exklusives Okaprädikat. Meine ich. „

    quatsch, bierruhe kann jeder – spätestens nach einem kasten riegele,

  145. ZITAT:

    “ Huch. Gar kein Top-Spiel heut Abend. Mir egal. Ich guck trotzdem. „

    Ich freu‘ mich schon jetzt auf das Classico am späten Sonntag Nachmittag!

  146. @90

    +1

    Sportliche Leitung mal machen lassen. Denn bis jetzt stimmt doch die Zusammenstellung…, oder?

  147. @Stefan – wo belibt eigentlich die Tippspielbenachrichtigungsversäumnismail?

  148. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Huch. Gar kein Top-Spiel heut Abend. Mir egal. Ich guck trotzdem. „

    Ich freu‘ mich schon jetzt auf das Classico am späten Sonntag Nachmittag! „

    Classico? Du meinst jetzt aber nicht das Spiel Dorf gegen Radkappen?

  149. ZITAT:

    “ Griaß Euch. Schee das mer beinand sind.

    Brauch dringend Bier. „

    Mach‘ Dir noch eins auf. Hast pn im Paralleluniversum.

  150. ZITAT:

    “ @Stefan – wo belibt eigentlich die Tippspielbenachrichtigungsversäumnismail? „

    kommt erst morgen. Das Frankfurt was da heute in Dresden kickt ist das andere Frankfurt

  151. Nochwas zu PUR: Es kommt drauf an, was man draus macht.. ;-)

    https://www.youtube.com/watch?.....ee0rEzBuAs

  152. ZITAT:

    “ @Stefan – wo belibt eigentlich die Tippspielbenachrichtigungsversäumnismail? „

    Ah, ich warte auch noch immer auf den Blog-G-Blitzer-Service btw.

  153. ZITAT:

    “ Ah, ich warte auch noch immer auf den Blog-G-Blitzer-Service btw. „

    Ausgehtipps gibts ja schon ab und an.

  154. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @Stefan – wo belibt eigentlich die Tippspielbenachrichtigungsversäumnismail? „

    Ah, ich warte auch noch immer auf den Blog-G-Blitzer-Service btw. „

    Für lau..

  155. ach Herrje, wat für fiese Scheitel

  156. Ich mag ja pur – immer mit Saft oder Eis verpanschen tut den meisten geistigen Getränken nicht gut.

  157. Holla, keine Pressekonferenz und kein Video, haben eure Honorare die FR in die Knie gezwungen oder hat neeko sein Mikro vor der Insolvenzmasse retten müssen?

    Ok, dann wohl nur noch Verabredungen älterer Herren zur Freizeitgestaltung.

  158. @Rasender Falke

    Weißt Du, ob man bei Mimmo (La Galleria) in der Gaustraße werktags für den Abend einen Tisch reservieren MUSS oder hat der bei Euch nicht so eingeschlagen? Wie sieht das am Samstag aus ?

  159. ZITAT:
    “ PK u. VT? „

    Ich empfinde das, sorry, als unhöflich.

  160. @174: Halt doch einfach mal das Maul.

  161. @174
    Die PK war um 15h. Wann hättest du die gern online? 15:04 Uhr? Depp.

  162. Locker bleiben… Gottes Zoo ist gross und bunt.

  163. Nee. Irgendwann reichts selbst mir.

  164. ZITAT:

    “ Nee. Irgendwann reichts selbst mir. „

    Verständlich.

  165. das gibt noch Ärger in Dresden