Abschied 07.05.16 Eintracht – BvB

Foto: Stefan Krieger.

Ist es nicht schreiend ungerecht? Gefühlte vier fünftel des Jahres verbringen wir bei wohl durchschnittlich acht Grad Celsius und 78% Luftfeuchtigkeit beim geliebten Fußballsport. Und kaum ändert sich das Wetter, die Sonne strahlt, ist alles vorbei. Unfassbar dämlich, das.

Eigentlich sollte man gar nicht mehr hin.

Hier das, was der SID zum Spiel zu schreiben hat.

Mit dem ersten Doppelpack seiner Bundesligakarriere bescherte Henrich Mchitarjan dem BVB am 1. September 2013 ein 2:1 und damit den einzigen Sieg in den letzten fünf Gastspielen in Frankfurt. Der Treffer des Armeniers zum 1:0 war der einzige der Dortmunder vor der Pause in den letzten neun Auftritten am Main.

Dennoch verbuchten die Westfalen ihre meisten Siege (41) und Punkte (139) sowie die zweitmeisten Tore (159) gegen die Eintracht, die gegen Dortmund mit zehn die meisten Platzverweise hinnehmen musste. Die Frankfurter gewannen zwei der drei Heimspiele unter der Regie von Trainer Niko Kovac, jeweils mit einem Tor Differenz, und bejubelten in den letzten beiden Partien zwei 2:1-Siege.

Dabei lagen sie jeweils 0:1 in Rückstand und erzielten den entscheidenden Treffer in den letzten zehn Minuten.

Der seit dem 1:2 in Köln zum Hinrundenende ungeschlagene BVB, der in der Rückrunde die meisten Siege (zwölf), Punkte (39) und Tore (33) verbuchte, büßte in diesem Jahr auswärts nur in Berlin (0:0) und Schalke (2:2) Punkte ein. Die Dortmunder schossen 21 Tore in der letzten Viertelstunde (davon 13 in den letzten fünf Minuten) und damit in diesen 480 Minuten genauso viele wie die Eintracht in der kompletten 1530 Hinrunden-Minuten.

Und dann ist dann noch das Tränchen für Heribert Bruchhagen. Bei strahlender Sonne.

Schlagworte: ,

469 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. AUF JETZT!

  2. Gibt es eigentlich eine Choreographie , wie z.B. ” Der sterbende Schwan ” für Herrn Bruchhagen?
    Na ja , wir werden ja sehen.

  3. Ich will nicht absteigen.

  4. MrBoccia jr. jr.

    Tränchen fällt wegen Allem leider aus.

  5. Vicequestore Patta

    Morsche,

    Tränchen? Wer glaubt, der Heribert ist ab Morgen in Ostwestfalen festgeschweißt, irrt. Der wird den Fußball sicherlich weiterhin medial begleiten. Sozusagen im Doppelpass festgeschweißt. Uns wird nichts erspart bleiben.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Fußball-Samstag. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  6. ZITAT:
    “Tränchen fällt wegen Allem leider aus.”

    Wieso LEIDER?

  7. MrBoccia jr. jr.

    Höflichkeitsfloskel

  8. MrBoccia jr. jr.

    15:23

  9. Mainz, Köln und Hertha sollen siegen
    Und wir nicht verlieren.
    Am letzten Spieltag wird entschieden,
    da werden wir siegen.

  10. ZITAT:
    “Am letzten Spieltag wird entschieden,
    da werden wir siegen.”

    Darauf bezog sich meine 7.

  11. Der Herrgott in seiner unendlichen Gnade hat sein liebes Schaeflein Margot zu sich gerufen.. Ich nehme das mal als Zeichen. Alles wird am Ende gut.

  12. Vielen Dank für Nichts Herr Bruchhagen.

    Guten Morgen Frankfurt.

  13. ZITAT:
    ” Alles wird am Ende gut.”

    Ein Satz, wie in Stein gemeißelt!

  14. ZITAT:
    “AUF JETZT!”

    Heimsieg! Yeah!

  15. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    “Der Herrgott in seiner unendlichen Gnade hat sein liebes Schaeflein Margot zu sich gerufen.”

    ich vermute ja, die ist in die andere Richtung gefahren

  16. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Herrgott in seiner unendlichen Gnade hat sein liebes Schaeflein Margot zu sich gerufen.”

    ich vermute ja, die ist in die andere Richtung gefahren”

    Ich liebe doch alle Menschen.

  17. Kann heute nicht ins Stadion. Konfirmation von meinem Sohn. Der ist aber auch mit dem Kopf eher bei der Eintracht heute. Hoffentlich huldigt er heute nicht dem falschen (Fußball) Gott.

  18. ZITAT:
    “ZITAT:
    ” Alles wird am Ende gut.”

    Ein Satz, wie in Stein gemeißelt!”

    … Und ist es nicht gut, ist es nicht das Ende.

  19. Morsche zusammen,
    bin heute im Freibad mit meinen 3 Töchtern, daher leider keine Sehhilfe von mir

  20. Ist es Bloglinie, das Glas halbvoll zu sehen oder eher zu haben ?

    Egal. Vielleicht wird es ja ein historisch bleibendes Spiel, weil der SID noch in 20 Jahren trocken dokumentiert, dieses als einstweilen letztes seiner Art an diesem Ort …

    nee, ich bleib heute lieber weg, hüppe aber selbstredend als erster wieder auf den Zug, wenn wider Erwarten Party herrschen sollte.

  21. Heute ist das leichteste von den 4-6 Endspielen.

  22. mehr als 4 pack ich nemmer

  23. Ich bin ein nervliches Wrack. Jetzt schon.

  24. Nichts ist je in Stein gemeißelt gewesen.

    Der Stoiker wird heute um 15.23 die Historie bereichern.

  25. um 15:23 stimmt Heribert “Im Herzen von Europa” an, das Volk jubelt und rollt die Schmähplakete ein. Nur ganz hinne, da stampft ein kleiner Anwalt mitm Fuss auf.

  26. Nichts steht geschrieben …

    Viel Spaß bei der Konformatio, Volker. Mein Junge hatte das letzte Woche. Das sensible Spirital “our god is the greatest, our god is the strongest” hat mich erleuchtet.

    Wir sehen uns in der ersten Liga!

  27. Ich finde auch, wir sollten uns ganz dringend auf Heri konzentrieren heute. Und am besten beginnen wir dieses Spiel mit einem gellenden, mehrminütigen Pfeifkonzert, das wird sicher die Stimmung positiv beeinflussen!
    Seid ihr noch sauber?!

  28. Matchday! Morsche, na denn, dann lass ich für den Club des Herzens mal wieder die normale Erwartungshaltung aussen vor, huldige dem Zweckoptimismus und log diesmal ein Remis ein, klick,so. done. Ja und warum auch nicht, wir können das.
    Dazu such ich mir noch ein paar rotweisse Klamotten um Sie unterm Eintrachthemdsche zu tragen, ignorier heldenhaft den kurzen Würgereiz und singe Humba Humba HumbaTäterää & brülle Alaaf,
    nur die SGE!!!
    Verabschiede mich bis nach dem Spiel mit Werbung:
    https://www.youtube.com/watch?.....Z85zj-JYBI

  29. Die Beine von Jessica

    Atom-Nichtabstieg jetzt!

  30. ZITAT:
    “Der Herrgott in seiner unendlichen Gnade hat sein liebes Schaeflein Margot zu sich gerufen.. Ich nehme das mal als Zeichen. Alles wird am Ende gut.”

    Jetzt erst..
    Das befreundete Ehepaar,Genies der Karpaten, wurde ja früher einberufen.

  31. ZITAT:
    “Ich finde auch, wir sollten uns ganz dringend auf Heri konzentrieren heute. Und am besten beginnen wir dieses Spiel mit einem gellenden, mehrminütigen Pfeifkonzert, das wird sicher die Stimmung positiv beeinflussen!
    Seid ihr noch sauber?!”

    Danke.

  32. Niemand wird pfeifen.

    Kurze Gedenkminute, dann geht’s los.

    Auf jetzt !

  33. Recht so!
    Kegelbruder Heribert wider das unteutsche Boffling. Was erlauben Emporkömmling Lilien?!

  34. Herri wird sicher seinen lautstarken Abschied bekommen aus der West… *hüstel*

    Aber lieber wäre es mir auch, wenn wir das heute nicht vor dem Spiel hätten sondern ausschließliche Konzentration auf 15:30 + 95.

    Die Dortmunder Statistik wiegt schwer genug – aber die Hoffnung lebt. Haut alles rein, ob in der weltlichen (Stadion) oder religiösen Kirche!

    Auf jetzt!

  35. ZITAT @14:
    “Vielen Dank für Nichts Herr Bruchhagen.

    Nun ja …

    Zitat:
    “Zwölf Jahre lang hat Heribert Bruchhagen die Eintracht geführt, er hat sie im Frankfurter Bürgertum wieder salonfähig gemacht und zum Identifikationsfaktor in der ganzen Rhein-Main-Region. Morgen wird er verabschiedet – ganz ohne Feier, die hat er abgelehnt.”

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,1996893

  36. ZITAT:
    “Ich finde auch, wir sollten uns ganz dringend auf Heri konzentrieren heute. Und am besten beginnen wir dieses Spiel mit einem gellenden, mehrminütigen Pfeifkonzert, das wird sicher die Stimmung positiv beeinflussen!
    Seid ihr noch sauber?!”

    geh mal an die Luft, das beruhigt

  37. Morsche zusammen!
    Ich bin ja eher selten im Stadion. Heute ist es mal wieder so weit, dank meines Erstgeborenen! Mein Enkel (6 Jahre) wird heute seinen ersten Waldstadionbesuch machen!
    Das muß einfach klappen heute!

    HEIMSIEG!!!

  38. ZITAT:
    “Heute ist das leichteste von den 4-6 Endspielen.”

    Nach welcher Rechnung kommst Du denn auf fünf oder sechs?

  39. “Mein Enkel (6 Jahre) wird heute seinen ersten Waldstadionbesuch machen!”

    Wieder ein neuer Bayern-Fan. Schade. ;-)

  40. Man erinnert sich ja gerne an das Spiel gegen die Bayern in der Vorrunde.

    Es gäbe da noch eine andere Blaupause, die unsere Taktik veredeln könnte.
    Ich sage nur: Christoph Preuss.

    Möglich ist das. Die Kräfteverhältnisse dürften damals ähnlich gewesen sein.

    Und die Dortmunder haben also zuletzt im letzten Spiel der Vorrunde verloren.
    So so. Die Kölner gewannen 2:1. Interessant. :-).

    1:0 für uns.

    PS: Hoffe, das Team agiert nicht so hippelisch, wie ich mich fühle. Die Uffreschung steigt ….

  41. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Heute ist das leichteste von den 4-6 Endspielen.”

    Nach welcher Rechnung kommst Du denn auf fünf oder sechs?”

    Mainz-Darmstadt-Dortmund-Bremen und evtl. 2x Nürnberg.

  42. ZITAT:
    “Die Eintracht twittert:

    https://twitter.com/Eintracht_.....4667218945

    Dein Kommentar dazu gefällt mir besser *hihi*

  43. ZITAT:
    “Die Eintracht twittert:

    https://twitter.com/Eintracht_.....4667218945
    Aha, dieser tweet is ja gaaanz doll!
    Dazu fällt mir spontan ein:
    guba bubu babbalabapp
    smilley poppaloppa rofl schuddeldiduddel hurrah!

  44. ZITAT:
    “Die Eintracht twittert:
    https://twitter.com/Eintracht_.....4667218945

    Jessas.

  45. “guba bubu babbalabapp
    smilley poppaloppa rofl schuddeldiduddel hurrah!”

    Das heißt doch Ben Hatira trifft wieder mit einem abgefälschten Schuss, nein?

  46. @my own #46
    ich merk, ich werd langsam zu alt für den neumodisch Pferz.

    p.s. Abstiegskampf ist schlimmer als Arschmuskelkrampf-
    Ich nehm heut zum Gucken lieber mal die Herztröppsche mit….

  47. ZITAT:
    “”guba bubu babbalabapp
    smilley poppaloppa rofl schuddeldiduddel hurrah!”

    Das heißt doch Ben Hatira trifft wieder mit einem abgefälschten Schuss, nein?”

    Rischtisch, Berlin!
    +1!

  48. ZITAT:
    “Die Eintracht twittert:
    https://twitter.com/Eintracht_.....4667218945

    13:45 mit dem Bus… Ohjeh, na wenigstens haben wir dann eine Ausrede.

  49. ZITAT:
    “@my own #46
    ich merk, ich werd langsam zu alt für den neumodisch Pferz..”

    Anspannung äussert sich auf vielfältige Weise.

  50. Der Heribert und die Margot.
    Es war nicht alles schlecht – früher.
    Wir hatten auch gute Zeiten. Ich lass mir das von destruktiven Nörglern und Klassenfeinden nicht kaputt machen

  51. Ein Sieg wäre nicht so schlecht heute. #nervös

  52. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Heute ist ein Tag zum Helden zeugen! Heimsieg!

  53. “Heute ist ein Tag zum Helden zeugen”

    Viel Spaß

  54. So, endlich Matschday und ich sitz zum Spiel auf dem Flughafen in Dublin. Viel zu früh, die Family motzt aber das ist der einzige Ort auf der Rückreise, an dem ich sicher qualitativ hochwertiges Wifi habe. Das wird mich bei drei mitreisenden weiblichen Familienangehörigen im Duty Free anschließend ein Vermögen kosten, aber was macht Mann nicht alles für den Club seines Herzens.
    Also. Herri bekommt die blöde Uhr, die Eintracht die drei Punkte und ich nehme auch dieses Opfer auf mich!

  55. 15:23! Hoffentlich bin ich dann noch nüchtern genug, damit man meine Huldigung gut verstehen kann.

  56. Bin nervös wie die jugendliche Bauernschönheit vor der Hochzeitsnacht mit dem kräftigen zweitgeborenen Adelssohn.

  57. Gehenginggegangen

    Schade. Die Kompetenz von Margot im Mauerbau könnte heut von einigem Nutzen sein. Inklusive Schießverbot.

  58. Plane um Einsvierhundert zur Selbsthilfegruppe Gleisdteieck zu stoßen. Benötige Beistand und Abbeldope.

  59. Alcoholituri te salutant
    #aveboccia

  60. Volksfront von Judäa

    Macht noch einer kurz den Blog für das Spiel zu?

  61. ZITAT:
    “15:23! Hoffentlich bin ich dann noch nüchtern genug, damit man meine Huldigung gut verstehen kann.”

    Deinen bisherigen Kommentaren zufolge können wir heute auch auf Dich verzichten. ;)

  62. ZITAT:
    “Die Eintracht twittert:

    https://twitter.com/Eintracht_.....4667218945

    Twitter ist schon mal zweite Klasse. Da kann der auch bleiben, wenn es die Mannschaft sich dann doch noch anders überlegt.

  63. Noch neddemal zwölf unn schon hibbelisch …
    Werde wohl den Tscha-Weg mitgehen – Kall, mei Drobbe!

  64. ZITAT:
    “Noch neddemal zwölf unn schon hibbelisch …
    Werde wohl den Tscha-Weg mitgehen – Kall, mei Drobbe!”

    Nach dem ersten Schluck Bier wird das besser. Probiere es gerade aus. Klappt

  65. soll ich dich schon früher ans GD zum Alkoholmissbrauch? Verspüre so ein Kribbeln.

  66. ZITAT:
    “#aufjetzt”

    Ihr Mainzer..

  67. ZITAT:
    “soll ich dich schon früher ans GD zum Alkoholmissbrauch? Verspüre so ein Kribbeln.”

    #saufjetzt

  68. ZITAT:
    “Macht noch einer kurz den Blog für das Spiel zu?”

    Wat wieso das denn?

  69. Bei jedem von Euch zwickt, zappelt oder zuckt irgendwas.
    Ihr seid im kalten Entzug, kerle Mensch.

    Schüttet halt jetzt schon was drauf !

  70. ZITAT:
    “Bei jedem von Euch zwickt, zappelt oder zuckt irgendwas.
    Ihr seid im kalten Entzug, kerle Mensch.

    Schüttet halt jetzt schon was drauf !”

    Ich warne! Kein Bier vor Vier.

  71. Darf trotz allem noch ein kleines bißchen gelästert werden? Verkürzt die Zeit und entspannt. Noch.
    ZITAT:
    “… Spiegel Online findet den Kader „so ausbalanciert wie ein Volltrunkener auf dem Hochseil“ und diagnostiziert: „Jede Menge spielerisches Können im Mittelfeld. Aber hinten steht immer ein Gegenspieler frei.“ Die „Allgemeine Zeitung“ aus Mainz befindet treffend: „Der VfB fährt mit einem PS-starken Motor, der literweise Öl verliert.“ “
    sowie
    “… Und dass der VfB, ähnlich wie Werder Bremen am Montag beim Stuttgarter Offenbarungseid, eine ähnlich enthusiastische Unterstützung erfahren wird, erscheint zweifelhaft. …”
    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Das mit der Unterstützung sollte allerdings im heimischen Wald machbar sein.
    Lasst bitte die Pfiffe vorm Spiel, auch um 15.23h. Nutzt nix (mehr), ändert nix, schadet nur. Meine Meinung.

  72. Wurde wahrscheinlich schon durchgenommen hier: Heute bei KMH im aktuellen Sportstudio 23.25: Nico Kovac und seine Balkan-Gene.

  73. Keine Pfiffe gegen Herri find ich ok frei nach dem Slogan;

    Herri, geh mit Gott aber geh und zwar schnell!
    Du könntest noch Peter, Bruno und Hellboy mitnehmen,
    wenn Du noch Platz hast in Deiner

    ?

  74. ZITAT:
    “Ich warne! Kein Bier vor Vier.”

    Bist du irr?

  75. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Vier?
    In der Früh?
    Sonst mach ich mir keine müh!

  76. Das Bezahl-TV hat grad das Waldstadion in den Riederwald verordnet. Weia.

  77. ??? AAAAAAEINTRACHT FRANKFURT! ???

  78. Beckip (Licher 1854)

    ZITAT:
    “ZITAT @14:
    “Vielen Dank für Nichts Herr Bruchhagen.

    Nun ja …

    Zitat:
    ” Morgen wird er verabschiedet – ganz ohne Feier, die hat er abgelehnt.”

    Einen Rest Anstand hat er sich immerhin noch bewahrt…

  79. Mir geht der Stift….

  80. Der Abstiegskampf in der 2. Liga ist auch nicht ohne.
    Morgen spielen von den letzten fünf vier direkt gegeneinander.
    FSV in Düsseldorf, dann gegen 60.

  81. die Startelf:Hradecky, Russ, Abraham, Hasebe, Djakpa,Oczipka, Huszti,Castaignos,Regäsel, Ben-Hatira,Aigner #SGEBVB

    twitter

  82. Ok, die erwartbare 5-er Kette

  83. ZITAT:
    “Ok, die erwartbare 5-er Kette”

    Bin gespannt wie das auf dem Platz aussieht.

  84. gegen einen BVB in Bestbesetung wird es ein 1:5 aufwärts geben….

  85. @89
    Weißte, was ich von solchen Kommentaren vorm Spiel halte? NULL

  86. ZITAT::
    “Die Eintracht twittert:
    https://twitter.com/Eintracht_.....4667218945

    9.30 Sonnenaufgang (??), Kaffee
    11.00 Schuhe und Regenschirm herausholen
    11.30 Anschreien lassen
    12.30 Nudelsuppe
    13.45 Bus anzünden (gegnerischen?)
    15.30 Beim Fußball auf Glückstreffer und Härte setzen

    Auf geht’s

  87. Habe 0:4 getippt. Die letzten beiden Spiele hats ja geklappt. Dieses Mal hab ich das negativgetippe noch auf die anderen wichtigen Spiele ausgeweitet.

    Das wird #voodoo

  88. Thomas Subotic, sagt der Sky- Schwätzer.

  89. Ui, Metzelder wird’s nicht, ja, wie jetzt???

  90. Nix gegen Thomas Subotic, aber einem unbschriebenen Blatt, würde ich einen Verein nicht anvertrauen.
    Und ne Personaldienstleistungsfirma mit hundert “Angestellten” beeindruckt nicht unbedingt.

  91. Sobotzik ist eine Blendgranate!

  92. Thomas Subotic?

  93. Uffgerescht.

  94. ZITAT:
    “Thomas Subotic?”

    Er meinte Sobotzik. Sagte aber Subotic. Oder Sobotic.

  95. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Thomas Subotic?”

    Er meinte Sobotzik. Sagte aber Subotic. Oder Sobotic.”

    Danke – genauso wars :-)

  96. Hätte vielleicht jemand einen stream ?

  97. Wurde Resturlaub erwähnt? Freistellung? Ich brauche jetzt jeden Funken Hoffnung!

  98. Was ich schon immer mal wissen wollte: Ist das eigentlich einem Eintracht-Fan nicht peinlich, “Wir holen den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister” zu singen?

  99. Kratzen. Beißen. Gras fressen.

  100. VfB – M1 1:0

  101. ZITAT:
    “Was ich schon immer mal wissen wollte: Ist das eigentlich einem Eintracht-Fan nicht peinlich, “Wir holen den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister” zu singen?”

    Nein. Warum. Sollen sie singen wir werden 11er? Ich glaube nicht das dies die Aufgabe der Fans. Dafür hat der Idiot schon allein gesorgt.

  102. Russ stoppt im Gegnerischen Strafraum den Ball. EIn Bild für die Götter. Könnte allerdings auch ein Torschuß gewesen sein.

  103. So ne Chance darfste gegen den BVB nicht auslassen

  104. GIASIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIING!!!!!!!!!!!!!

  105. Aaaassssiiiiiiiiignessssiiiiiiongsssslse

  106. Was für ein Toooorrrrr!!!

  107. Nicht so schlecht. Gar nicht übel.
    Abbuzze, Weidamache!

  108. Platz 14, so darf’s bleiben.

  109. Aiges wird endlich wach

    Abpfiff-jetzt! SGE 14.!

  110. Hettha 1:0 gegen D98.

  111. Huszti extrem gut bislang. Warum nicht öfter?

    Djakpa leider gewohnt ungenau

  112. Hertha – D98 1:1

  113. Auf der Bank nehmen Platz: Lindner, Ayhan, Chandler, Ignjovski, Fabián, Gacinovic, Kittel, Stendera, Waldschmidt

    das kann nicht stimmen

  114. Philadelphia Eagle

    Oje- wir fūhren

  115. Wage zu prophezeien, dass das sehr lange 65 Minuten werden, wenn sich die unsrigen so einigeln…

  116. Bayern 2:0, BVB kann sich doch jetzt schonen.

  117. Wo sind denn alle? wurde ein Gegen-Blog eröffnet oder wagt es etwa jemand in dieser Situation ins Freibad zu gehen?

  118. Im Stadion, wo sonst.

  119. VfB – M1 1:1

  120. ZITAT:
    “Wo sind denn alle? wurde ein Gegen-Blog eröffnet oder wagt es etwa jemand in dieser Situation ins Freibad zu gehen?”

    Im Stadion, wenn sie nicht wie ich nervös auf einem blöden Flughafen rumsitzen und liveticker sehen

  121. Danke karnevalsverein

  122. Langsam wird’s eng dahinten.

  123. ZITAT:
    “Im Stadion, wo sonst.”

    Auf so eine abwegige Lösung muss man auch erst mal kommen

  124. ZITAT:
    “Wo sind denn alle? wurde ein Gegen-Blog eröffnet oder wagt es etwa jemand in dieser Situation ins Freibad zu gehen?”

    Uff de Kautsch. Baby nebendran. Weil der Rest im Stadion ist.

  125. Hier, hat sich der CE schon beschwert, dass das Team mit dem schönen Spiel nicht in Führung liegt?

  126. Danke, Schiri

  127. ZITAT:
    “Stalingrad 2”

    Wer ist der Paulus?

  128. ZITAT:
    “Hier, hat sich der CE schon beschwert, dass das Team mit dem schönen Spiel nicht in Führung liegt?”

    Oh ja, das kommt dann später!

  129. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ich werd zu alt dafür

  130. CEs Bayern führen 2:1.

  131. Klare fehlentscheidung. Bin jetzt gegen Videobeweis

  132. SchmutzigerHarald

    Jetzt bitte schnell ein 2:0 nach dem Seitenwechsel. Dann könnte ich das Spiel sogar überleben

  133. Philadelphia Eagle

    Nettes Abseits

  134. Sieg, von mir aus auch maximal dregggisch, scheiss egal, Hauptsache Sieg, heute!

  135. ZITAT:
    “Klare fehlentscheidung. Bin jetzt gegen Videobeweis”

    Hihi, dasselbe hab ich grad ins Stadion gesimst.

  136. Wir brauchen wirklich einen Sieg. Alles andere hilft nix.

  137. Wieso Fehlentscheidung? ich hätte nicht besser entscheiden können! ;-)

  138. Ich plädiere für nur noch drei Tore an diesen Spieltag. Hertha, Mainz und Köln je eins. Die Eintracht darf, muss aber nicht.

  139. Die Eintracht auf FS1 mit amerikanischem Kommentar zu schauen ist schon etwas merkwürdig…aber der Kommentator ist gar nicht schlecht.

  140. LH1TWG!!!!!!

  141. Was los hier? Kollektiver Herzinfarkt?

  142. Der Bezahl-Babbler hat Recht. Was das Schiri-Gespann da heute sieht, hat’s exklusiv für sich alleine. OK, mir solls auch Recht sein. Ausnahmsweise.

  143. Zu wenig Entlastung, Sportfreunde…

  144. VfB – M1 1:2 hurraaaa.

  145. Sauber Mainzelmänner.

  146. ZITAT:
    “VfB – M1 1:2 hurraaaa.”

    Dieses so viel!!!!

  147. Entlastung nach vorne muss her. WER?

  148. Dortmund langsam etwas frustriert

  149. Viel, viel, viel zu früh für sowas wie hurr… . Um 1730h gerne.

  150. Auswechslung ist prinzipiell richtig (ÄBH hat nichts gerissen), aber wir stehen schon verdammt tief

  151. 18% Ballbesitz das wäre ein wunder wenn hier das so bleibt

  152. Chandler als Rechtsaußen.

  153. ZITAT:
    “Chandler als Rechtsaußen.”

    Nicht eher Djakpa und Chandler nimmt seine Position?

  154. Hase auch heute wieder saustark.

  155. AUF JETZT

  156. ZITAT:
    “Hase auch heute wieder saustark.”

    Plus Eins!

  157. von mit aus kann Kobac auch die Kiste vernageln, wenn die Null am Ende steht.

  158. ZITAT:
    “von mit aus kann Kobac auch die Kiste vernageln, wenn die Null am Ende steht.”

    Jo, da nehm ich auch 1,8% Ballbesitz.

  159. #copyingathletico

  160. Ich würde trotzdem noch einen fürs MF bringen, einen 12. Mann.

  161. Wir sollten jetzt mal so richtig einen auf Spanien (oder Ingolstadt) machen und “clever” Zeit von der Uhr nehmen. Aber das liegt uns nicht. ..

  162. ZITAT:
    “Ich würde trotzdem noch einen fürs MF bringen, einen 12. Mann.”

    Du meinst so einen 12. Mann wie Schürrle gegen die Radkappen?

  163. Ah, man trainiert Standards…

  164. ZITAT:
    “#copyingathletico”

    What he’s sayin’

  165. Die Reaktion auf gegnerische Freistöße ist einstudiert. Gefällt.

  166. Mission Eckfahne. In der 70. Minute. Anything goes.

  167. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich würde trotzdem noch einen fürs MF bringen, einen 12. Mann.”

    Du meinst so einen 12. Mann wie Schürrle gegen die Radkappen?”

    So einen Schürle könnten wir schon gebrauchen zur Entlastung nach vorne. Ist Meier eigentlich wieder als Maskottchen auf der Bank?

  168. ZITAT:
    “#copyingathletico”

    Es ist ein Unterschied ob man um seine Existenz kämpft oder ob man ins Endspiel der Besten will. Im ersten Fall ist es ok, im zweiten Fall eher widerlich

  169. Gacinovic für Luc.

  170. Kalll mei Drobbbe iss dess uffreschend

  171. Bälle halten, ihr müßt die Bälle halten…

  172. Die Narrhalesen

  173. VfB – M1 1:3, jetzt aber hurra.

  174. Guter Wechsel. Lukas für Luc.

  175. Delirium tremens.

  176. ZITAT:
    “ZITAT:
    “#copyingathletico”

    Es ist ein Unterschied ob man um seine Existenz kämpft oder ob man ins Endspiel der Besten will. Im ersten Fall ist es ok, im zweiten Fall eher widerlich”

    Ah, doppelstandards. Und das von einem Anwalt. Passend

  177. Vor dem Fußballgott sind alle Mannschaften gleich

  178. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “#copyingathletico”

    Es ist ein Unterschied ob man um seine Existenz kämpft oder ob man ins Endspiel der Besten will. Im ersten Fall ist es ok, im zweiten Fall eher widerlich”

    Ah, doppelstandards. Und das von einem Anwalt. Passend”

    Das verstehst du nicht? Na egal.

  179. Ab und zu ein Konter noch. Das reicht.

  180. Abpfiff JETZT!

  181. Kann mal bitte wer 10 min. von der Uhr klauen, bitte? Mei Nerve …

  182. ZITAT:
    “Abpfiff JETZT!”

    Einverstanden.

  183. Hertha – D98 1:2

  184. S04 – FCA 1:0

  185. Schmelzer muss eigentlich runter.

  186. Hatte Lionel schon einen Ballkontakt?

    *slow clapping*

  187. ABPFEIFEN!

    Ich kann nicht mehr hinsehen.

  188. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “#copyingathletico”

    Es ist ein Unterschied ob man um seine Existenz kämpft oder ob man ins Endspiel der Besten will. Im ersten Fall ist es ok, im zweiten Fall eher widerlich”

    Ah, doppelstandards. Und das von einem Anwalt. Passend”

    Das verstehst du nicht? Na egal.”

    Ich verstehe, dass es bei der Eintracht ok ist. Ich verstehe aber Fußball als Ergebnissport. Es ist schlicht egal, wie man zum Ziel kommt, egal auf welchem Niveau.

    Wenn das Niveau eine Rolle spielen würde, dann wäre auch Steuerhinterziehung beim Handwerker um die Ecke ok, der um seine Existenz kämpft, aber nicht bei Hoeneß und Konsortien. Ist es aber eher bei den großkopferten, nein? S

  189. Also immerhin: Hoch verlieren wir das nicht mehr.

  190. so ein wenig aufregend ist es jetzt schon

  191. ECKFAHNE DU KASPER, ECKFAHNE!!!

  192. Den muss er machen der Chandler.

  193. Huszti heute auch stark. Schade, dass er gesperrt ist.

  194. Zu alt für den Scheiß.

    Viel zu alt.

  195. Die machen mich fertig.

  196. PUUHHH !! Und Respekt an die uff unn neebe dem Rasen!

  197. EIIIIIIIIIIIIIIINTRAAAAAAAAACCCCHHHHHHTTTT!!!!!!!!!

  198. Das Wunder nimmt Gestalt an!!!!! Eeeeeeeeeeiiiiiiiionntracht FrreraassaaaAAAAANKFURT?’nnnnbbbn

  199. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

  200. HAMMER! Einfach super!

    Das gibt es nicht.

  201. Russ has been a mountain, Dortmund was not able to climb today.

  202. ADLERLETICO !

  203. OMG was für eine Geburt!
    Hochverdiente 3 Punkte!
    Das Denkmal für Kovac wird größer und größer!

  204. David Abraham: A tackle worth a goal. Simple as that.

  205. Ich hab’ ja schon vieles überlebt. Das schaff’ ich auch noch.

  206. Und dann hammer halt den sch*** BVB geschlagen. GEIL!!!!!!!

  207. Unglaublich. Es werden Gestaltungsvorschläge für die Jörg-Berger-Medaille gesucht.

  208. ZITAT:
    “OMG was für eine Geburt!
    Hochverdiente 3 Punkte!
    Das Denkmal für Kovac wird größer und größer!”

    Naja, ein hochverdienter Punkt. Die anderen beiden sind Glück. Von mir ein Dankeschön an den Linienrichter. Die Blumen kommen am Montag

  209. Juuuuuuuuhuuuuuuu !!!!

  210. ZITAT:
    “Den muss er machen der Chandler.”

    Lustigste Szene des Spiels.

  211. Jaaaaaaaaaaaaaaaa. Ich werd verrückt.

  212. Endspiel in Bremen – das war am Ende das Minimalziel – Danke Männer, ihr seid Eintracht – wo wären wir, wenn die Kovac-brothers früher gekommen wären???

  213. ZITAT:
    “ADLERLETICO !”

    Sehr nice :)

    ZITAT:
    “Und dann hammer halt den sch*** BVB geschlagen. GEIL!!!!!!!”

    So isses. Harambeeeeeeeeee!

  214. Respekt vor der Leistung. Natürlich Dusel. Sch… druff.

  215. Direkter Abstieg fast nicht mehr möglich.

  216. ZITAT:
    “Endspiel in Bremen – das war am Ende das Minimalziel – Danke Männer, ihr seid Eintracht – wo wären wir, wenn die Kovac-brothers früher gekommen wären???”

    Mit dem Unterschied, dass ein Unentschieden für den DIREKTEN Klassenerhalt reicht. Meine Erwartung (und die vieler) war, dass ein Sieg für die Relegation her muss

    Ich bin so hacke. Unfasslich

  217. Jaaaaawulle!

  218. Einfach eine geile Leistung aller Beteiligten. Wenn jetzt noch jemand über Glück oder Pech räsonniert, werde ich ungemütlich.

  219. W A H N S I N N! Mit jedem Spiel wird die Ära Veh ärgerlicher

  220. nächste Woche (weiter) Hochspannung: Alles drin am letzten Spieltag – direkter Abstieg, Relegation, Platz 15 oder gar besser. Unfassbar.

  221. Und der Kovac ging ja ab am Ende…. ei leik!

  222. ZITAT:
    “nächste Woche (weiter) Hochspannung: Alles drin am letzten Spieltag – direkter Abstieg, Relegation, Platz 15 oder gar besser. Unfassbar.”

    Direkter Abstieg ist nicht mehr möglich!

  223. ZITAT:
    “ZITAT:
    “OMG was für eine Geburt!
    Hochverdiente 3 Punkte!
    Das Denkmal für Kovac wird größer und größer!”

    Naja, ein hochverdienter Punkt. Die anderen beiden sind Glück. Von mir ein Dankeschön an den Linienrichter. Die Blumen kommen am Montag”

    Die drei Punkte waren soeas von verdient, weil nötig und aufopferungsvoll erkämpft. Über den Schiedsrichter müssen wir heute nicht meckern, aber über die Saison gesehen ist das auch mal so rum ok.
    Einigen eir uns suf dreckige Punkte sowas von gerecht!

  224. Unfassbar wunderbar

  225. Kall mei Droppe …

  226. Da sieht man echte und tief empfundene Freude beim Breitmaulfrosch vom Ammersee, alle Achtung …

  227. Das ist spannender als jeder Meisterschaftskampf. Außerordnetlich GEIL.

    Nächste Jahr bitte wieder! ;-)

  228. ZITAT:
    “Unglaublich. Es werden Gestaltungsvorschläge für die Jörg-Berger-Medaille gesucht.”

    Vielleicht irgendwas mit der Titanic ;-)

  229. ZITAT:
    “Direkter Abstieg ist nicht mehr möglich!”

    Doch!

  230. Wenn ich die Interviews da in Ingolstadt sehe, wollte ich jetzt nicht mit den Bayern tauschen.

  231. Mit 36 Punkten – steigt man nicht so oft ab.

    Unentschieden in Bremen würde reichen.

    Mann bin ich fertig…

  232. Oh, Mann – ich bin überglücklich.

    Mit dem Schlusspfiff kamen mir so was von die Tränen … ich habe geheult wie ein Schlosshund.

    Danke, Danke, Danke an alle Beteiligten.

  233. ZITAT:
    “Direkter Abstieg ist nicht mehr möglich!”

    Rechnerisch schon. Wir verlieren, Stuttgart gewinnt und macht 6 Tore gut. Für VW geht es um nichts mehr.

    Ich will aber keine Relgation. Was wohl die Bremer machen, falls wir da mit der gleichen Taktik antreten? Nehmen die dann den Punkt ind die dann so gut wie sichere Relegation?

    Vorne ist alles fix.

  234. … und Expertenmeinung hier im Blog war, dass es heute nur um die Höhe der Niederlage geht!

  235. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Direkter Abstieg ist nicht mehr möglich!”

    Doch!”

    Bin ich so schlecht im Rechnen? Der VFB muss hoch in WOB gewinnen und wir hoch in Bremen verlieren. Sehe ich nicht, das Szenario. Anyway. Wir brauchen einen Puntk. That’s it.

  236. Meine Nerven sind bald durch…
    Was eine Schlacht.
    Und was für ein unendlich wichtiger Sieg!
    3 Spiele in Folge inkl. der beiden Nachbarschaftsduelle gewonnen.
    Respekt.
    Ich versuche mich jetzt mal zu entspannen!
    Und freue mich auf Bremen.

  237. Ick freu mir wie Bolle.

  238. Mir wird hier viel zu wenig gewürdigt, das der Brustring endlich weg ist!

  239. ZITAT:
    “ZITAT:
    “nächste Woche (weiter) Hochspannung: Alles drin am letzten Spieltag – direkter Abstieg, Relegation, Platz 15 oder gar besser. Unfassbar.”

    Direkter Abstieg ist nicht mehr möglich!”

    Natürlich ist der noch möglich.
    Bremen gewinnt 3:0 und Stuttgart in VW ebenso.

  240. Btw, Danke Peter Fischer.. Wie vorausgesagt haben wir jetzt den shice BVB geschlagen. Daran wird dieser Hosenshicerblog lange zu kauen haben.

  241. ZITAT:
    “Mir wird hier viel zu wenig gewürdigt, das der Brustring endlich weg ist!”

    Durch, die sind durch! Gruss an den ungläubigen Baseler Platz ;)

    AAAAAAAEINTRACHT FRANKFURT!

  242. ZITAT:
    “… und Expertenmeinung hier im Blog war, dass es heute nur um die Höhe der Niederlage geht!”

    Nö.

  243. Die Stuttgarter haben sich kaputtgespart. Man sollte jemanden engagieren, der aus diesen Fehlern etwas gelernt haben könnte.

  244. ZITAT:
    “W A H N S I N N! Mit jedem Spiel wird die Ära Veh ärgerlicher”

    Die zweite to be fair

  245. Isch sach da jetzt nix meer dezu!

  246. Da kaue ich gerne dran. Jedes Jahr wieder, wenn es sein muss

  247. ZITAT:
    “Bin ich so schlecht im Rechnen? Der VFB muss hoch in WOB gewinnen und wir hoch in Bremen verlieren. Sehe ich nicht, das Szenario.”

    Hat 1999 in Nürnberg auch niemand gesehen, das Szenario.

  248. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… und Expertenmeinung hier im Blog war, dass es heute nur um die Höhe der Niederlage geht!”

    Nö.”

    Doch, mit viel Glück wurde mit einem Unentschieden geliebäugelt! Liess mal in den lettzten Tagen nach!

  249. ZITAT:
    “Mir wird hier viel zu wenig gewürdigt, das der Brustring endlich weg ist!”

    Pferde. Apotheken. Wiewohl der Veuve bereits kalt liegt.

  250. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin ich so schlecht im Rechnen? Der VFB muss hoch in WOB gewinnen und wir hoch in Bremen verlieren. Sehe ich nicht, das Szenario.”

    Hat 1999 in Nürnberg auch niemand gesehen, das Szenario.”

    Bravo. Wenn jemand das Toupet in der Suppe findet ..dann hier.

  251. @259, @255:

    Leute wie Doktor Peter Kunter (und auch ich) feiern erst, wenn die Schwabenstadt in der zweiten Liga ist … wir sind zu alt und haben zu oft gehofft und sind immer wieder enttäuscht worden. N’est pas?

    Aber once again … the stage is set. Ihr Auftritt, dicke Lady.

  252. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… und Expertenmeinung hier im Blog war, dass es heute nur um die Höhe der Niederlage geht!”

    Nö.”

    Hier auch ein großes NÖ.

  253. ZITAT:
    “ZITAT:
    “W A H N S I N N! Mit jedem Spiel wird die Ära Veh ärgerlicher”

    Die zweite to be fair”

    Stimmt :)

  254. Das wird ein geiles Endspiel nächste Woche in Bremen. Mit einem Unentschieden werden die sich nicht zufrieden geben. Hoffentlich haben die ihr Pulver schon letzten Spieltag verschossen.

  255. Vor ein paar Wochen hab ich mich auf meinen Urlaub in Afrika umso mehr gefreut, weil ich den Abstieg nicht vor Ort erleiden wollte. Jetzt sitz ich hier an den Victoriafällen, hab wider Erwarten W-Lan und erlebe den schönsten Tag als Eintracht-Fan seit dem Wiederaufstieg mit Windhoek Lager live in diesem Blog. Vielen Dank allen, die das ermöglicht haben.

  256. Vor ein paar Wochen hab ich mich auf meinen Urlaub in Afrika umso mehr gefreut, weil ich den Abstieg nicht vor Ort erleiden wollte. Jetzt sitz ich hier an den Victoriafällen, hab wider Erwarten W-Lan und erlebe den schönsten Tag als Eintracht-Fan seit dem Wiederaufstieg mit Windhoek Lager live in diesem Blog. Vielen Dank allen, die das ermöglicht haben.

  257. “Windhoek Lager”

    Bestes Sub Sahara-Bier, miss it.

  258. Prost!
    Scheint ein besonders gutes WLAN zu sein.

  259. DZITAT:
    “Das wird ein geiles Endspiel nächste Woche in Bremen. Mit einem Unentschieden werden die sich nicht zufrieden geben. Hoffentlich haben die ihr Pulver schon letzten Spieltag verschossen.”

    Das hoffe ich auch – befürchte aber ein Feuerwerk der Fischköppe – rieht nach Relegation

  260. 3 Siege in Folge. Die spinnen doch, die Kovac-Brüder. :-)

    Wir waren mausetot. Unglaublich diese Wiederauferstehung.

  261. ZITAT:
    Bravo. Wenn jemand das Toupet in der Suppe findet ..dann hier.”

    Diese Bemerkung verkennt auf groteske Weise meinen derzeitgen Gemütszustand.

  262. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin ich so schlecht im Rechnen? Der VFB muss hoch in WOB gewinnen und wir hoch in Bremen verlieren. Sehe ich nicht, das Szenario.”

    Hat 1999 in Nürnberg auch niemand gesehen, das Szenario.”

    Die Zeiten eines Friedel Rausch sind vorbei. Ich habe Vertrauen in die Familie Kovac!

  263. Doppelt seh ich jedenfalls noch nicht. Mal sehen ob der gleiche Fehler zweimal vorkommt. Tschuldigung im Voraus

  264. Tja, was ein professioneller Trainer und ein professioneller Co-Trainer hinkriegen können. Der Trainer hat schon bei seinem ersten Auftreten vor der Presse einen sehr guten Eindruck gemacht und diesen mit Taten bestätigt.
    Danke, Kovac-Brothers, Euer Gesellenstück ist schon gelungen, und beim kommenden Spiel verdient Ihr Euch den BuLi-Meisterbrief! Danke, dass Ihr aus einem vogelwilden Haufen eine stabile Mannschaft gemacht habt, die gewinnen können, egal wie!

  265. ZITAT:
    “3 Siege in Folge. Die spinnen doch, die Kovac-Brüder. :- …)”

    Tja, es gibt halt auch Spinnereien, die sind großes Kino. Hier halt Open Air. Mag ich. Mag ich sehr!

  266. Denkmal für die Kovac Brüder. Wie die dieser Trümmertruppe wieder Leben eingehaucht haben. Unfassbar. Warum, warum nicht früher….

  267. Ist ja schon irgendwie ein Sympathieträger, der Sandro. oder?

  268. Auf jetzt… Cordoba wir kommen.

  269. Ui, Platzsturm beim enggeschnallten Brustring.

  270. ZITAT:
    “3 Siege in Folge. Die spinnen doch, die Kovac-Brüder. :-)

    Wir waren mausetot. Unglaublich diese Wiederauferstehung.”

    Gute Arbeit und eine feste Überzeugung, endlich…

  271. ZITAT:
    “Vor ein paar Wochen hab ich mich auf meinen Urlaub in Afrika umso mehr gefreut, weil ich den Abstieg nicht vor Ort erleiden wollte. Jetzt sitz ich hier an den Victoriafällen, hab wider Erwarten W-Lan und erlebe den schönsten Tag als Eintracht-Fan seit dem Wiederaufstieg mit Windhoek Lager live in diesem Blog. Vielen Dank allen, die das ermöglicht haben.”

    Willkommen. Komm nach Nairobi, ich las dich auf n Bier deiner Wahl ein

  272. Bei aller Begrenztheit: Großkreutz nehme ich das schon irgendwie ab …

  273. ZITAT:
    “Bei aller Begrenztheit: Großkreutz nehme ich das schon irgendwie ab …”

    Was denn?

  274. ZITAT:
    “Bei aller Begrenztheit: Großkreutz nehme ich das schon irgendwie ab …”

    Jo, macht ihn nicht gerade unsympathisch…

  275. ZITAT:
    “”Windhoek Lager”

    Bestes Sub Sahara-Bier, miss it.”

    Warst du mal in Tanzania (aka deutsch-Ostafrika)? Die haben gutes Bier. Besser als winhoek meiner Meinung nach. Und besser als tusker, sowieso. Mag aber an der Hitze im Dar und Zanzibar liegen

  276. ZITAT:
    “Bei aller Begrenztheit: Großkreutz nehme ich das schon irgendwie ab …”

    Jo, irgendwie scheint der zum falschen Zeitpunkt den Finger gehoben zu haben. Erst das TR-Debakel und nun der vermutliche Abstieg bei den Spätzles. Und drückt UNS die Daumen gegen Bremen. *schluck*

  277. weint bitterlich, tut Buße, beschwört halbherzig einen Sieg in VW und drückt am Samstag uns die Daumen…also der Kevin der

  278. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
    Des is ja wie ´99.

    NIKO KOVAC TRAINERGOTT!

  279. @Albert (Nachklapp zu 294)
    Und das Ganze mit Pipi in den Augen “Tut mir leid für die Fans”.

  280. Herri, bitte, bitte, halt die Klappe !

  281. So kurz vor Blogfinale fabriziere ich meinen ersten CE.

    Aber wird das auch der Klassenerhalt fürn Blog ?

  282. ZITAT:
    “Herri, bitte, bitte, halt die Klappe !”

    Unfassbar, gelle ?

  283. Mist, war am Telefon… was sprach er denn?

  284. ZITAT:
    “Mist, war am Telefon… was sprach er denn?”

    Das möge wer anners wiederholen, ich nicht. Am besten jemand mit objektiver Chronistenpflicht.

  285. By the way: Danke, Mainz.

  286. Wie unfassbar wahrscheinlich ist denn jetzt bitte der direkte Klassenerhalt? Ich fass es nicht. Ist das GEIL!

    Ich war seit drei Wochen abgestiegen

    Frankfurter Eintracht!!!!

  287. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Nächste Wochen werrden Helden gezeugt.

  288. Ohne scheiss jetzt, diese MANNSCHAFT verliert nicht gegen Bremen. Easy as that. Forza SGE!

  289. Wie wir die Bayern zum Meister gemacht haben, woll? Da ist jetzt aber was fällig. Bleibt Rode?

  290. Ich trau dem Frieden nicht.

  291. Ich trau dem Frieden nicht.

  292. Dieser Sieg ist so persönlich und trotzdem für jeden. Deshalb liebe ich die Eintracht!

  293. ZITAT:
    “Ich trau dem Frieden nicht.”

    Entspann dich. Klassenerhalt ist sicher, da leg ich mich fest. Kann auch dass massenhafte Bier sein. Aber diese Mannschaft steigt nicht ab

  294. Und ich Dummerle fand die Sportstudio-Einladung heute Abend an Kovac noch leicht unfair … ok, wurde hier ja eines besseren belehrt. So sei es.

  295. Was hat denn den Heri geritten? Nach dieser Kovac-Performance nochmal den Veh zu rechtfertigen. Hätte er nur geschwiegen, wär’ er Philosoph geblieben.

  296. ZITAT:
    “”Windhoek Lager”

    Bestes Sub Sahara-Bier, miss it.”

    Skandalöse Fehleinschätzung!

  297. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mist, war am Telefon… was sprach er denn?”

    Das möge wer anners wiederholen, ich nicht. Am besten jemand mit objektiver Chronistenpflicht.”

    auch Veh quasi ein Vater des Erfolges.

  298. Ein leise gehauchtes danke an den Schri, der mir zwar meinen Remis-Tipp verdorben hat, aber ich gebe zu ich bin nicht wirklich traurig;-)

    Hradi – Torwartgott!

  299. Och nöh. Mutiere zum CE für Arme.

  300. Meine Gedanken sind jetzt auch bei Armin Veh. Hoffentlich findet er bald einen Verein, der gut genug für seine Fähigkeiten ist.

    Nicht, daß wir den demnächst als Vorstand am Hals haben.

  301. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Windhoek Lager”

    Bestes Sub Sahara-Bier, miss it.”

    Skandalöse Fehleinschätzung!”

    Mirt hat das immer einen tollen Dienst in den tristen Malls of Joburg erwiesen.

  302. Hits you with a cuckoo maga stick.#Fickdich2.Liga

    Glückwunsch an alle Trainerteam und Spieler.

  303. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Windhoek Lager”

    Bestes Sub Sahara-Bier, miss it.”

    Skandalöse Fehleinschätzung!”

    Mirt hat das immer einen tollen Dienst in den tristen Malls of Joburg erwiesen.”

    Ist ein okayes Bier. Aber Probier mal ein Kili oder serengeti. Rischte gutes Bier

  304. He, verglichen mit Rhino oder Mosi-oa-tunya ist Windhoek flüssiges Gold.

  305. Boah – ich bin völlig am Ende.
    Und das, wo ich die meiste Zeit kreidebleich auf die Stadionuhr geglotzt habe. Ich guck jetzt ein paar Folgen Rosamunde Pilcher zum re-booten.

  306. Aber in München ist ja auch Feiertag, wenn man mal Becks zwischen all der süßen Plörre bekommt.

  307. ZITAT:
    “He, verglichen mit Rhino oder Mosi-oa-tunya ist Windhoek flüssiges Gold.”

    Nix gegen Mosi :) hab davon 2 Monate gelebt. Abzüglich der Black Label aus Südafrika.

    Der Blog ist beneidenswert weit gereist

  308. ZITAT:
    “Aber in München ist ja auch Feiertag, wenn man mal Becks zwischen all der süßen Plörre bekommt.”

    Ha! So sieht es aus. Windhoek ist eine Art Becks-Substitution. Nur preiswerter.

  309. “Der Blog ist beneidenswert weit gereist”

    Ich werde demnächst ein Bier trinken gehen. In Stuttgart.

  310. SchmutzigerHarald

    ZITAT:
    “”Der Blog ist beneidenswert weit gereist”

    Ich werde demnächst ein Bier trinken gehen. In Stuttgart.”

    Wo treffen wir uns? Erkennungszeichen breites grinsen

  311. ZITAT:
    “… Der Blog ist beneidenswert weit gereist.”

    Yep.
    Und dann Stubenarrest und Licht-aus? OK,OK, Füße stillhalten wurde erbeten. Finger halt auch. Schwierig.

  312. Was das Saison-Glück angeht bin ich auch vorerst versöhnt. Reguläre Tore für Bremen und Dortmund nicht gegeben.

    Kann man nicht meckern

  313. Sandro Wagner. Lol.

    Da will jemand wirklich weg aus der Bundesliga.

  314. Glückwunsch an die Lilien. #fairplay

  315. ZITAT:
    “Sandro Wagner. Lol.

    Da will jemand wirklich weg aus der Bundesliga.”

    Sein Sky Interview hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Der ist mit seinem Kopf schon woanders.

  316. ZITAT:
    “Glückwunsch an die Lilien. #fairplay”

    Ja, Respekt für die Leistung.

  317. Hallo zusammen,
    ich möchte hier einfach mal Grüße hinterlassen – vom
    Northshore, Oahu, HI.
    Vor kurzem sagte ich noch: ach ok, wenigstens erlebe ich den Abstieg unter Palmen. Aber es kam alles anders.
    Nachdem ich das Spiel gegen Darmstadt aus 10.000FT Höhe über dem Atlantik verfolgt habe. (12$ für 120min Wifi waren es mir wert), bin ich dann heute Nacht um 03.30Uhr aufgestanden. Es hat sich gelohnt!
    Deshalb ist man Eintracht Fan!

  318. Meine Eintracht. Wie konnte ich eigentlich damit überhaupt älter als maximal dreißig werden? Wie hab ich heute die zweite Halbzeit überlebt und habe ich das tatsächlich? Es ist großartig Frankfurter zu sein. Es fühlt sich saugut an. Danke Eintracht Frankfurt.

  319. Den letzten nötigen Punkt holen wir jetzt auch noch, da bin ich mir sicher. Da ist eine großartige Leistung diese Mannschaft wieder so mit Leben zu füllen in den wenigen Wochen. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Danke @Kovac Bros! Und Tschüss Herri.

  320. sport1 meldet Bobic wird es.

  321. G*TT…WIE GEIL!
    Niko heißt mein nächster Sohn :-)

  322. Bobic. Popic. Scheissegal.

  323. Endlich zuhause, nervlich ziemlich am Ende, Adrenalin-Spiegel immer noch irgendwo hinterm Anschlag, heiser geschrien, wund geklatscht, klitschnass geschwitzt und einfach nur rund herum zutiefst glücklich :)

    Die BVB- Fans um mich herum in Tram und S-Bahn waren entweder voll der Anerkennung wegen den letzten drei Spielen, oder voll des Unglaubens, dass man sich so narrisch über solch ein *Gemauere* freuen kann.
    Mit den Ersten habe ich was getrunken, und die paar Anderen haben mein aufrichtiges Mitleid.

    Anyway, das Wichtigste: auch diesen Spieltag wieder, meine absoluten Respekt und Hochachtung vor der Arbeit des Trainerteams, und wie die Mannschaft dies in der doch sehr kurzen Zeit verinnerlicht und umgesetzt hat.
    Wieder mal auch Glück gehabt? Joh, das des Tüchtigen; damit kann ich ganz ohne Scham wunderbar leben.
    Das war ein geiler Spieltag, das wird eine wunderschöne Woche, und nächsten Samstag kommt dann Fisch auf den Grill.
    Bier, auf jetzt!

  324. Heute nehmen wir das Fell des Bären einfach mal mit Bär.

  325. ZITAT:
    “Bobic. Popic. Scheissegal.”

    Nicht egal, der “Fachmann” hat ja bereits in S. eingehend gezeigt, daß er es nicht kann. Erst holt man den Trainer,, der es nicht kann und jetzt den Sportdirektor. Ich fasse es nicht….

  326. Mann Mann Mann
    Den Tag werd ich so schnell nicht vergessen
    Apropos
    Nico im ZDF heut Abend !!!

  327. ZITAT:
    “Während in Villabajo gefeiert wird….

    http://www.stuttgarter-zeitung.....38f2d.html

    “Ein Weiter-so wird es diesmal nicht geben.”

  328. Zitat

    Ist ein okayes Bier. Aber Probier mal ein Kili oder serengeti. Rischte gutes Bier”

    Kili hatten wir auch zum Liebling gewählt.
    Jambiani. Seufzt.

  329. ZITAT:
    “auch Veh quasi ein Vater des Erfolges.”

    Echt? Unfassbar.

  330. Jedenfalls kann der Niko heute Abend erhobenen Hauptes ins Sportstudio gehen.

    Aber noch ist nichts gewonnen. Gewinnt Bremen nächste Woche, was keine Sensation wäre, geht das Drama für uns weiter.

  331. “Gewinnt Bremen nächste Woche”

    Finde den Fehler

  332. Ich verstehe die frühzeitige Freude hier nicht.
    Noch ist gar nix sicher.
    Eingetütet wir erst nächste Woche.

  333. ZITAT:
    “Zitat

    Ist ein okayes Bier. Aber Probier mal ein Kili oder serengeti. Rischte gutes Bier”

    Kili hatten wir auch zum Liebling gewählt.
    Jambiani. Seufzt.”

    jambiani??

  334. ZITAT:
    “ZITAT:
    “auch Veh quasi ein Vater des Erfolges.”

    Echt? Unfassbar.”

    Also ich hab’ das auf Sky auch gesehen. So ganz zurechnungsfähig war ich zu dem Zeitpunkt aber nicht. Nach meinem Eindruck war das ein Fetzen aus einem Interview von Sky mit Herri. Vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Und wahrscheinlich hatte ihn ein Sky-Schwätzer zuvor ausdrücklich danach gefragt (ging aus dem Fetzen nicht hervor). Sollte man jetzt nicht überbewerten.

  335. ZITAT:
    “Ich verstehe die frühzeitige Freude hier nicht.
    Noch ist gar nix sicher.
    Eingetütet wir erst nächste Woche.”

    Boah ey, defätist. Gegen Dortmund war mal vorher gar nix drin. Spileltag war fast optimal. Also freu dich mal

  336. Hätt ich heute nicht in FfM sein dürfen,
    ich wäre gern mit Dr. Kuntet in Stttgrt
    gewesen.
    @Herrn Krieger:
    Ich glaube es ist doch einer gesprungen heute. Von der Schippe.

  337. ZITAT:
    “Ich verstehe die frühzeitige Freude hier nicht.
    Noch ist gar nix sicher.
    Eingetütet wir erst nächste Woche.”

    Sehe ich anders. Heute ist ein Wahnsinnstag. Der direkte Abstieg wurde zu 99% verhindert. Das halte ich für einen großen Erfolg.

  338. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich verstehe die frühzeitige Freude hier nicht.
    Noch ist gar nix sicher.
    Eingetütet wir erst nächste Woche.”

    Sehe ich anders. Heute ist ein Wahnsinnstag. Der direkte Abstieg wurde zu 99% verhindert. Das halte ich für einen großen Erfolg.”

    Was der philodooph sagt

  339. ZITAT:
    “Aber noch ist nichts gewonnen. Gewinnt Bremen nächste Woche, was keine Sensation wäre, geht das Drama für uns weiter.”

    Yep, erschendwas is halt immer. Arrgghh!
    So wie DAs DA:
    “… Im Heimspiel gegen Mönchengladbach können die Darmstädter nun gelassen eine gelungene Saison zelebrieren, …
    http://www.fr-online.de/lilien.....97024.html

    Jaja, Glückwunsch.
    Viel Spaß in Saison 2 nach Aufstieg (Issä-immä-die-schwärstä = Erfahrungswert. Wer’s gesagt hat, weiß ich nimmer)
    Bitte dann weniger Staatsschauspiel und einen anderen dann dienst-habenden BM.
    Und die BAB-Brücke wird trotzdem ROT.

  340. ICE von Muc an ab 19:52 genommen, denke nichts schlimmes, Zug hält in Ingoldstadt und dann steigen sie ein, die neuen Deutschen Meister, betrunken, mit hochroten Köpfen, von dadurch von ihren roten Trikots nicht mehr richtig zu unterscheiden.

  341. Brustring, günstig abzugeben.

  342. ZITAT:
    “Brustring, günstig abzugeben.”

    :-)

  343. Alter Falter, wat war dat geil heute.
    Sensationelles Zusammenspiel von Mannschaft und Fans.
    Während die Jungs auf dem Rasen aufopferungsvoll kämpften, wurde von den Rängen jeder Dortmunder Ballkontakt – und es waren so unglaublich viele – mit Pfiffen und Buhrufen begleitet, während jeder rausgebolzte Ball, jeder Einwurf der SGE, jede halbwegs gelungene Szene stürmisch gefeiert. So, nur so, und mit dem nötigen Glück des wahnsinnig Tüchtigen, konnte diese Dortmunder Passmaschine heute niedergerungen werden.
    Ein Schritt noch zum direkten Klasdenerhalt.
    Wer hätte das vor 14 Tagen für möglich gehalten? Vermutlich niemand außer den Kovac Brüdern.

    Finale in Bremen. Alles in der eigenen Hand. Lasst uns das Wunder vollenden.

  344. Bremen gewinnt nächste Woche
    höchstens an Erfahrung!

  345. Auch nett:
    “#Feierabend Wir verabschieden uns für heute (und die Saison?) und wünschen noch ein schönes Wochenende! #SGEBVB”
    Abs.: Polizei Frankfurt
    https://twitter.com/Polizei_Ff.....9167972354

  346. Für mich war das ein (kleines) Wunder heute…!
    Es war sooo geil zu sehen wie die Jungs heute richtig gekämpft haben!

  347. ZITAT:
    “Finale in Bremen. Alles in der eigenen Hand. Lasst uns das Wunder vollenden.”

    +1

  348. Yo. Da hat er Recht der Albert.

    Waren die Spiele gegen MZ und D98 noch so eine Art Pflicht, war der Sieg in der heutigen Nervenschlacht unfassbar wertvoll.

    So ein Spiel zu gewinnen ist bewundernswert. Und drei Punkte gibts auch noch.

  349. Wenigstens ist die A-Jugend durch. 7:2 in Darmstadt.

  350. „ZITAT:
    „auch Veh quasi ein Vater des Erfolges.“

    Falls es das gleiche Interview war, was ich gesehen habe – Zusammenhang: HB hat die Kovac-Brothers gelobt, wollte aber auf jeden Fall jeden Verdacht eines Nachtretens oder ähnliches gegen Vorgänger Veh ausschließen. Das gehört sich so, und hat HB im Interview gut gemacht!

  351. Klar, in Bremen wird das nicht leichter. Zuzutrauen ist es der Mannschaft. Stuttgart ist normal Mausetot, aber wer weiß wie Wolfsburg dagegen hält. Die Bremer müssen ja auch noch auf Stuttgart schauen. Oh mein Gott, ich bin jetzt schon fertig wenn ich nur an nächste Woche denke.

  352. Das Duo infernale (KIL/DUR) vom Mutterschiff.
    ZITAT:
    “… Damit eine wirklich verkorkste Saison noch irgendwie ein glückliches Ende findet.
    Schluss-Satz des Artikels. Und damit auch genug zum HB-Interview. Nach dieser Partie.
    http://www.fr-online.de/eintra.....97248.html

  353. Also bitte, jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Ein Unentschieden ist das mindeste was nächste Woche drin ist.

    Wir haben gerade den BVB geschlagen, in dieser Situation und hier machen sich alle in die Hosen? Geht’s noch?

    Klassenerhalt wird nächste Woche souverän eingetütet. Basta

  354. Die Kovacs haben mit der Eintracht so vieles geschafft was keiner für möglich gehalten hat. Bitte jetzt noch die letzte Hürde nehmen und den notwendigen Punkt holen. Ich halte mal alle Daumen (und noch viel mehr).

  355. ZITAT:

    http://www.fr-online.de/eintra.....97248.html

    Zeigt das ganze Elend ja auf. “Was machen die mit uns?” – Sagt ein Präsident. – Man müsste wohl fragen: was macht Ihr Funktionäre mit der SGE? Es reicht halt nicht aus, mit ´nem Porsche Cabrio und ´ner Mieze um die Ecke zu fahren. Solange die SGE solche Heinis wie das Peterle und den Herrie nicht loswird, werden wir immer auf Rettungsaktionen angewiesen sein: das kann mal gut gehen (Kovac, so hoffe ich), oder schief gehen (Daum, den ich sehr schätze). Es ist Zeit für die Peterles, Leine zu ziehen. Ich will einen professionell geführten Verein in Frankfurt.

    (…) der Frankfurter Präsident Peter Fischer wieder ganz in seinem Element. Der Lange mit den knallroten Turnschuhen machte da am Flatterband aus seinem Herzen keine Mördergrube. „Was machen die mit uns?”

  356. Von N-A zu @N-A [375]:
    Nö, hier macht sich keiner ins Höschen. Warum auch?
    Wir haben nur halt nicht diese (seit Jahren) propagandierten “bankturmhohen Erwartungen des Umfelds”
    Warum auch?

  357. … den einen Bruder auf dem Platz, den anderen im Vorstand. Meine Meinung.

  358. Ich schätze die meditative Ruhe in diesem Blog nach unseren Siegen.

  359. ZITAT:
    “… den einen Bruder auf dem Platz, den anderen im Vorstand. Meine Meinung.”

    Nö. Solange es gutgeht, alles prima, aber es ist kaum vorstellbar, dass dann irgendwann der eine geht ohne den anderen im Amt zu beschädigen.

  360. Ceterum censeo Gebührenfernsehen esse delendam (oder so, mein Latinum ist lang her).

    23:25 (!) ZDF Sport Studio, so lange muss ich aufbleiben, um meinen Kovac zu sehen? Shice.

  361. ZITAT:
    “… den einen Bruder auf dem Platz, den anderen im Vorstand. Meine Meinung.”

    Der Bobic hat nen jüngeren Bruder?

  362. Tisch 12 könnte nächste Woche reserviert werden….

  363. Die Eintracht bleibt drin, der VFB steigt ab – wohin an den Baseler Platz, oh Dottore, sollen wir kommen?

  364. DAS WAR HEUTE DER HELLE WAHNSINN. SENSATIONELLE STIMMUNG IN STADION. UNSERE MANNSCHAFT KÄMPFT WIE SAU!! EEEIIIIIIINTRAAAAAAAACHT FRAAAANKFUUURT.Bin immer noch fix und fertig.

  365. ZITAT:
    “Wie hab ich heute die zweite Halbzeit überlebt und habe ich das tatsächlich? Es ist großartig Frankfurter zu sein. Es fühlt sich saugut an. Danke Eintracht Frankfurt.”

    Tiefer Diener, Dottore. Trifft mich emotional mitten ins Herz.

  366. und das macht den Unterschied, wenn man Meister werden will. Sich in Frankfurt ein 0:0 schwer zu erkämpfen.

  367. Ah, Bonsoir EgonLoy. Ja, die Emotionalität und der Herzensverein, die können einen schon bewegen. Bezüglich der Großveranstaltung am Baseler Platz gebe ich die Parameter nach dem letzten Spieltag durch. Wir sollten dort ein Viertele schlotzen.

  368. Ohne Meier? Ich trau dem Frieden nicht.

  369. jeder, der heute nicht im Stadion dabei war – pppppppppppfffffffffffffttttttttttttttttttttttttt.

  370. der Brustring schusselt sich mit mehr Glück und Verstand irgendwie durch Wolfsburg, dankt hernach der Eintracht für gütliche Mithilfe und Dutt feiert Zorniger vor den Mikrofonen. Schräg oder ?

    Undenkbares Bundesliga Szenario. Nirgends.

  371. Eine Kampfesleistung mit allem drum und dran, Hut ab liebe Eintracht!

    Dem Tot von der Schippe springt man wohl nächste Woche, Neudeutsch: #durchatmen

    Was dann wird? Werden wir sehen.
    Wers dann wird? Werden wir sehen.
    Wies dann wird? Werden wir sehen.

    Ändern können wir eh nix.

    Hauptsache nicht Liga 2!

    P.S.: An alle im Waldstadion: DAS WAR SPITZE!!!!!!!!!

  372. ZITAT:

    @Herrn Krieger:
    Ich glaube es ist doch einer gesprungen heute. Von der Schippe.”

    Leider hat er recht, der Krieger. Heute sind wir noch nicht gesprungen. Wir sitzen noch auf der Kante der Schippe und baumeln mit den Beinen, ein kesses Lied auf den Lippen. Ich erträumte mir zwar nur einen Punkt, und wir bekamen drei. Wir zittern aber noch. Auf einen Punkt gegen Bremen. Kall´, mei Droppe!

  373. Schnauze duppfig. Was soll das?

    Wenn einer ein Bremen Ticket hat für mich fliege ich nächste Woche nach Bremen. Von Nairobi. Ich schwörs. Anyone?

  374. 394: Shice, ich realisiere das jetzt erst: einen Punkt beim letzten Spiel. Mein Herz.

  375. Unser Torwart. Das ist die coolste Sau von allen.

  376. AUSWÄRTSUNENTSCHIEDEN!!!

  377. scheisse, war das geil heute im stadion.

  378. ZITAT:
    “scheisse, war das geil heute im stadion.”

    Neid!!!!

  379. Ich weiß nicht, ist vielleicht ein bisschen früh, aber mit den Kovacs Brüdern sollte die direkte Cl Quali drin sein. Oder?

  380. müde

    och nö heute net.

  381. ZITAT:
    “Ich weiß nicht, ist vielleicht ein bisschen früh, aber mit den Kovacs Brüdern sollte die direkte Cl Quali drin sein. Oder?”

    Ja, bisschen früh

  382. aber gut, genau besehen kann man es falsch verstehen

  383. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich weiß nicht, ist vielleicht ein bisschen früh, aber mit den Kovacs Brüdern sollte die direkte Cl Quali drin sein. Oder?”

    Ja, bisschen früh”

    Bisschen seeeehhhrrr früh.
    (#gibmirbremendannsehenwirweiter)

  384. Gut. Dann bleiben wir erstmal direkt drin.
    Ihr Kleingeister.

  385. ZITAT:
    “AUSWÄRTSUNENTSCHIEDEN!!!”

    AUS-WÄRTS-UNEN-TSCHIEDN!!! AUS-WÄRTS-UNEN-TSCHIEDN!!!

  386. scheisse, war das geil

  387. ZITAT:
    “scheisse, war das geil heute im stadion.”

    Das war eins der grausamsten Spiele das ich je erlebt habe.
    Tor und Abpfiff allerdings waren dass geilste überhaupt.

  388. ZITAT:
    “scheisse, war das geil heute im stadion.”

    Das war eins der grausamsten Spiele das ich je erlebt habe.
    Tor und Abpfiff allerdings waren dass geilste überhaupt.

  389. ZITAT:
    “Gut. Dann bleiben wir erstmal direkt drin.
    Ihr Kleingeister.”

    Lieber das, als Abstiegsgeister. Die brauche ich nimmer.
    Erst dann folgt irgendwann wieder die Höhenkrankheit.
    Und der Main fließt in die richtige Richtung, Irgendwann auch wieder in der Kickerei.
    Ganz sicher. Oder so.

  390. ZITAT:
    “jeder, der heute nicht im Stadion dabei war – pppppppppppfffffffffffffttttttttttttttttttttttttt.”

    aber im TV gab’s (wenn die gelbe Walze mal wieder heranrollte), jederzeit die Möglichkeit zu der Doku über Kärntner Edelflußkrebse rüberzuzappen, nicht daß ich sie in Erwägung gezogen hätte, diese Empfehlung meines Kardiologen…und warum komme ich überhaupt darauf ?

  391. Die zwei Kovacs im Verein zu etablieren finde ich keine schlechte Idee.
    Wie bekommen wir dann noch das Peterle mit den roten Turnschühchen los?
    Die Führung von Verein und AG sollte nach dem letzten Spiel komplett auf den
    Prüfstand. Erst wenn dort die Weichen gestellt sind sollte der neue SV berufen
    werden.

  392. hatte ich schon erwähnt, wie geiiiiiiiil das heute im Stadion war?

  393. Warum wirkt der Aiges eigentlich immer so unfassbar deprimiert in den Interviews ?

  394. ZITAT:
    “AUSWÄRTSUNENTSCHIEDEN!!!”

    Pessimist! 3 Punkte und die Fischköppe spielen Relegation Punkt!

  395. ZITAT:
    “hatte ich schon erwähnt, wie geiiiiiiiil das heute im Stadion war?”

    hatte ich schon erwähnt wie neidisch ich bin?

  396. ZITAT:
    “hatte ich schon erwähnt, wie geiiiiiiiil das heute im Stadion war?”

    Nach dem Schlusspfiff-ja. Aber sonst?
    Meine Nerven!
    Ich bin zu alt für son Shice – jessas……

  397. 6 Tore verliert man auch wenn man 0:4 verlöiert und der VFB 2-0 gewinnt und dem Volkswagen traue ich alles negative zu.

  398. ZITAT:
    “ZITAT:
    “hatte ich schon erwähnt, wie geiiiiiiiil das heute im Stadion war?”
    hatte ich schon erwähnt wie neidisch ich bin?”

    setz dich einfach wohin, lass dir von irgendwem 90 Minuten ins Ohr pfeifen. Und dann springst immer mal auf, brüllst und klatschst.

  399. ZITAT:
    “6 Tore verliert man auch wenn man 0:4 verlöiert und der VFB 2-0 gewinnt und dem Volkswagen traue ich alles negative zu.”

    kannst du mal die frresse halten?

  400. ZITAT:
    “hatte ich schon erwähnt, wie geiiiiiiiil das heute im Stadion war?”

    War goiiiiil!

  401. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “hatte ich schon erwähnt, wie geiiiiiiiil das heute im Stadion war?”
    hatte ich schon erwähnt wie neidisch ich bin?”

    setz dich einfach wohin, lass dir von irgendwem 90 Minuten ins Ohr pfeifen. Und dann springst immer mal auf, brüllst und klatschst.”

    done. kein ersatz :(

  402. ZITAT:
    “done. kein ersatz :(“

    dann kann ich dir auch net helfen

  403. @421
    Ich gebe dem Tscha 100%ig recht das mein aus deiner Endung as ein e machen sollte.
    Außerdem hast du dich heute wohl verzockt? Die Quote stand gegen den Sieger …..

  404. Nico Kovac,von Eintracht Frankfurt – gleich.

  405. Meanwhile in Stuttgart: ” “

  406. ZITAT:
    “ZITAT:
    “done. kein ersatz :(“

    dann kann ich dir auch net helfen”

    Danke für den Versuch.

  407. ZITAT:
    “hatte ich schon erwähnt, wie geiiiiiiiil das heute im Stadion war?”

    Sowas von geil

  408. ERstmal Seehofer….

  409. ZITAT:
    “6 Tore verliert man auch wenn man 0:4 verlöiert und der VFB 2-0 gewinnt und dem Volkswagen traue ich alles negative zu.”

    Du schon wieder.

  410. ZITAT:
    “6 Tore verliert man auch wenn man 0:4 verlöiert und der VFB 2-0 gewinnt und dem Volkswagen traue ich alles negative zu.”

    Ich weiß du machst deinem Namen alle Ehre und so. Aber wie wahrscheinlich ist das nachdem die zuhause verloren haben und wir dem BVB geschlagen habe?

    Ich mein nur. Unken, wenn Unken angebracht ist. Heute ist saufen

  411. Jajaja.

    Was ist noch drin? 13.? Es geht um Millionen. Brustring und Langweiligstestadtdesuniversums weg und in der TVgeldtabelle weg vom Fenster. Jetzt Fakten schaffen! Und hier wird sich mit Klassenerhalt aufgehalten. BUSINESS!

  412. Ruf mal einer den Betriebsrat.

  413. dann eben noch mal für die Landbevölkerung und fortan Ruh:

    An Tisch 17 wird’s keinen Handkäs geben. Der Käs ist gegessen.

    Labskaus auf Tisch 15 ? Da verharrt doch schon der Käs.

    Und diese Spätzle wollen auf Tisch 16 kredenzt werden. Und brauchen dadefür diesen Käs.

  414. “setz dich einfach wohin, lass dir von irgendwem 90 Minuten ins Ohr pfeifen. “

    Klingt wirklich sehr geil.

  415. ZITAT:
    “hatte ich schon erwähnt, wie geiiiiiiiil das heute im Stadion war?”

    Heul. Waren alle gut drauf in de Kirsch. Da geht man die ganze Saison hin und verpasst sowas.

  416. Hihi – die wetterkarte im zdf zeigte eben für morgen im südosten morgen am Nachmittag zeitweise schauer und gewitter an…über hessen scheint die Sonne. Genau mein Humor!

  417. Öhm, wen interessiert eigentlich dieses “4Ever”? Nein? Danke für Ihre kurzfristige Aufmerksamkeit.

  418. Was ist grün und stinkt nach Fisch?
    Werder Bremen.
    Was ist grün und stinkt nach Fisch?
    Werder Bremen.

  419. Uijuijui … die Katrin trägt heute aber schrill. Hoffentlich hält meine Mattscheibe das aus.

  420. 16 Prozent Ballbesitz und 49 Prozent Passquote. Da wird Darmstadt blass vor Neid.

  421. Gut sieht er aus der Nico. Und souverän. Eine tolle Stimme. Hatten wir schon mal so eine geile Schnitte als Trainer?

  422. Vielleicht sollte Kovac mit seinen Spielern nächste Woche mal auf die Bowlingbahn gehen.

  423. Aha! Standards kann man also trainieren. Bis zum umfallen!

  424. Bowlingbahn ist Bockmist, hat ER uns vor ein paar Tagen doch erklärt.

  425. ZITAT:
    “Gut sieht er aus der Nico. Und souverän. Eine tolle Stimme. Hatten wir schon mal so eine geile Schnitte als Trainer?”

    Never ever.

  426. @Nairobi
    Entschuldigung, zu spät gesehen. Jambiani war das Dorf in Sansibar, wo wir das Kili tranken. Schöne Erinnerungen an einem schönen Tag.

  427. @444 vatmier
    In der Tat – Herr Kovac macht eine richtig gute Figur grad.

    Die Bilder aus Stuttgart sehen da grad ganz anders aus…

    Bei dem Gedanken werd ich dann doch etwas demütig – denn ich weiss genau, dass es
    auch gut und gerne genau andersrum hätte enden können (und wie scheusslich sich das anfühlt).

    Jetzt auf nach Bremen!

  428. Niko Kovač:

    Absolut fokussiert.
    Genau der Richtige!

    Bowlingbahn???
    Geisterbahn!!!

    Die Geister werden sich fürchten…
    vor diesem Blick (Niko Kovač’s…!)

    Was für ein souveräner Last-Minute-Klassenerhalt!!!

  429. ZITAT:
    “Ruf mal einer den Betriebsrat.”

    Ja? Was gibt’s?

  430. ZITAT:
    “Warum wirkt der Aiges eigentlich immer so unfassbar deprimiert in den Interviews ?”

    Fokussiert. Fokussiert heißt das, net deprimiert. Der denkt schon an Bremen, während hier schon geschunkelt wird.

    Die Kovacs haben die nämlich, noch ein -iert, auf’s Wesentliche einjustiert.

    Schickimicki dann später irgendwann gerne.

  431. Heidenei, war das geil heute im Stadion!!! Nach Hoffenheim hätte ich alles gewettet, dass es das War. Wenn man sich das überlegt!!! Der einzige Gedanke war, die Chance bis zum letzten Spieltag zu erhalten. Die Chance darauf, gg Bremen durch ein Endspiel iwie noch den Rele-Platz zu erreichen. .. und jetzt können wir es sogar selbst schaffen.
    Das ist unfassbar, sensationell, irre!
    Diese Tage wie heute, die brennen sich ein. Wie lange dauert das eigentlich, bis das Adrenalin mal abgebaut ist? Irgendwann will ich auch mal schlafen gehen…

    Auswärtssieg!!

  432. ZITAT:
    “… Diese Tage wie heute, die brennen sich ein. Wie lange dauert das eigentlich, bis das Adrenalin mal abgebaut ist? Irgendwann will ich auch mal schlafen gehen…”

    Individuell verschieden. Nutzt dir nix, iss aber halt so. Leider.
    Übrigens: Wir bauchen noch 1 Punkt.
    Vielleicht nutzt das. Zum runterfahren.
    Und dann: ….

  433. Also ich war bereits 33 Jahre lang Eintracht-Fan gewesen, als wir zum ersten Mal abgestiegen sind. Eintracht in der 2. Liga war für mich bis dahin unvorstellbar. Den VfB-Fans droht jetzt ein ähnliches Schicksal, denn die sind vor 40 Jahren zum letzten Mal abgestiegen. Die meisten VfB-Fans werden das Gefühl noch gar nicht kennen.

  434. ZITAT:
    ” Wie lange dauert das eigentlich, bis das Adrenalin mal abgebaut ist?

    Geh’ ins Bett und träum was Schönes:

    https://www.youtube.com/watch?.....UAFPuWiBKU

  435. Weiland am Bernemer Hang. Der VFB in einem Punktspiel. Als Stobbe war ich Zeitzeuge. Die haben, so weit ich mich erinnern kann, dort 7:1 gewonnen, sind aber doch hernach net aufgestiegen. Was gut ist, kommt wieder.

  436. Das Leben kann schön sein!

    ich#schlafjetzt!
    Guts Nächtle, wie die Absteiger mit Brustring sagen.

  437. AUF JETZT !! Adrenalin baut sich bei mir nicht mehr ab!!

  438. STEFAN AIGNER –
    LÖWE VON GIASING –
    Nicht erst seit heute,
    AUF IMMER EHRENADLER
    Danke, Aiges!

  439. ZITAT:
    “Gut sieht er aus der Nico. Und souverän. Eine tolle Stimme. Hatten wir schon mal so eine geile Schnitte als Trainer?”

    Ehrmanntraut

  440. Fjörthoft hats schon gestern gerochen, smells like ´99

    Einer fehlt noch

    https://sasscer.files.wordpres.....-eagle.jpg

  441. tuchel weggematchplant. auseinandergematchplant geradezu.

  442. ZITAT:
    “Fjörthoft hats schon gestern gerochen, smells like ´99

    Einer fehlt noch

    https://sasscer.files.wordpres.....-eagle.jpg

    Gude Morsche Tscha, ich stimme Dir völlig zu:
    Nächsten Samstag holen wir uns dann noch den Fisch!

  443. ZITAT:
    “tuchel weggematchplant. auseinandergematchplant geradezu.”

    Das war eh das Schönste. Immer wieder den genervten und wild gestikulierenden Tuchel zu sehen Da wußte man dem sein Matchplan funktioniert gerade mal so gar nicht. Herrlich.

  444. Nicht vergessen Jungs, heute ist Muttertag!
    Sonst hängt der Haussegen schief –
    Zu spät bei mir ?