Spieltag 07.11.15: TSG – SGE

Schon viel gesehen: Der Adler. Foto: Stefan Krieger.
Schon viel gesehen: Der Adler. Foto: Stefan Krieger.

Herrschaften, ob wir es wollen oder nicht, es ist Derby-Zeit: Rheinland-Derby, Revierderby, gestern schon Wegguck-Derby, und heute? Nicht nur das Neckar-Main-Derby, nein, sondern auch noch das Trainer-Haudegen-Derby. Aka Alte-Fahrensmänner-Derby. Stevens gegen Veh. Alles in einem Spiel.

Kinder, mehr “ich habe schon alles gesehen in der Liga” ginge nur, wenn Ewald Lienen aufsteigen und Fritze Funkel zurückkehren würde. Steigerung? Fast unmöglich. Wir sind gespannt auf die Aufstellungen.

(Und Hannover ist wirklich ziemlich schlecht).

Schlagworte:

420 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Auswärtssieg!

  2. ZITAT:
    “Auswärtssieg!”

    Ich habe auch schon zu viel gesehen, als dass ich an eine Wende zum Besseren glauben würde. Das wird vermutlich heute wieder ein Gerumpel geben mit keinem / einem Punkt und dann schauen sich danach alle wieder an und reden von “wir müssen konsequenter und zwingender spielen, wir müssen mehr Einsatz zeigen undsoweiterundsoweiter..

    Ich lass mich gerne positiv überraschen.

  3. Heute wird der Bock umgestoßen, nur leider der Falsche.

  4. Veh tritt inzwischen schon wie ein Bruchhagen-Nachfolger auf; man hat nicht den Eindruck, dass das, was die Spieler auf dem Platz machen, etwas mit ihm zu tun hat, wenn er dies kommentiert… Zudem passen seine Feststellungen, dass eben nicht mehr drinne ist, als ein Platz im (unteren) Mittelfeld, sehr gut zur Bruchhagen-Rethorik – und nicht zu einem Trainer, den man geholt hat, weil man mit den Leistungen und der Platzierung seines Vorgängers unzufrieden ist…

  5. Unser vorhersehbares 1:1 (und schon wieder ungeschlagen SGE!) erlaubt den Blick über den Tellerrand Richtung Süden. Der dortige Stern soll heute mal alles abrufen was überhaupt nur möglich ist. Nach dem Remis in der Vorwoche gilt es das Krisengerede zu vermeiden und zu zeigen, dass offensiv viel mehr möglich ist. Drücken wir ihnen alle Daumen, damit mein Tipp (8:0) in Erfüllung gehen kann. Superbayern Superbayern Hey Hey!

  6. Bis jetzt haben sie doch mit Ausnahme vom Spiel in Ingolstadt Auswärts ganz gut ausgesehen,deshalb bleib ich mal optimistisch.

  7. Ich frage mich, wie der Hamburger SV zuhause gegen Hannover verlieren konnte! Sind die noch schlechter? Und was sagt dann unser 0:0 gegen die aus?

  8. 1899-er Taditionsvereinsderby!
    Mensch! (…Meier?)

  9. ZITAT:
    “Ich frage mich, wie der Hamburger SV zuhause gegen Hannover verlieren konnte! Sind die noch schlechter? Und was sagt dann unser 0:0 gegen die aus?”

    Nichts.

  10. Ich würde mich sehr über einen Auswärtssieg freuen, auch wenn er unverdient oder ermauert oder Phantomtor, Ich würde mich in jedem Fall sehr freuen.

  11. ZITAT:
    “Ich frage mich, wie der Hamburger SV zuhause gegen Hannover verlieren konnte! Sind die noch schlechter? Und was sagt dann unser 0:0 gegen die aus?”

    Der HSV konnte gegen den HSV genauso verlieren, wie wir gegen Aue. Scheißspiel

  12. heute wieder in den gelben Trikots?

  13. Ich weiß auch nicht , wie ich die Eintracht für das heutige Spiel einschätzen soll. Wundertüte?
    Ich hoffe, dass die Mannschaft kompakt steht und nichts oder wenig zulaässt. Und vielleicht führen 2-3 gelungene Aktionen zu einem Tor und geben Sicherheit. Ich gehe davon aus, dass die Einstellung und die Aggresivität stimmen wird.

  14. Man kann dieses Knistern vor dem Derby förmlich mit Händen greifen. Schon eine Handvoll Beiträge und es ist erst kurz nach Zehn. Nun, ich lenk mich mal ab mit dem Mercato hier und schau, ob es neben diesen feinen Brötchen nicht noch was für Links draußen gibt.

  15. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Drama, Baby. Der Bäcker hatte heute nicht die gewünschte Backware vorrätig. Das kann ja was werden heute.

  16. Hauptsache, was mitnehmen. Einen oder gar 3 Punkte. Egal wie.

    Gerne auch mit Mjölm-Knäckebröd statt fluffigem Weizenbrötchen.

  17. Die Erwartungshaltung der Fans ist viel zu hoch. Die können doch nicht erwarten, das sich die Spieler jeden Spieltag den A…. aufreißen, so jedenfalls AV, BH,HB!

  18. Damit hätte er auch gewußt, dass die angebliche Betriebsausgabe für Eröffnungsfeier o.ä. in der 2006er Erklärung keine solche war und entsprechend mit seiner Unterschrift auf der Erklärung dem Finanzamt falsches untergejubelt.

    Von wegen mal schnell unterschrieben, da gerade in Amt und Würden.

    http://www.spiegel.de/sport/so.....61630.html

  19. So, dann spielen wir heute also mal wieder mit? Also so richtig Fußball?

    Ich warne!

  20. Ha!
    Jetzt auch noch DAS:
    “Nicht viele Fussballspiele haben das Praedikat Derby verdient.” (Westfalen-Blatt von heute; man spricht hier naturgemaess dann ueber Bielefeld, Osnabrueck und die Adlertraeger mit einem “P” statt dem “E”)

  21. Auch dieses Spiel heute hat nicht das Prädikat Derby verdient.
    Bei Wiki steht:
    “Begriffe wie Nord-Süd-Derby (für das Duell zwischen dem Hamburger SV und dem FC Bayern München) zeigen, dass der Begriff heute mitunter auch synonym für ein allgemein prestigeträchtiges Traditionsduell verwendet wird.”

    Hoppelheim gegen Eintracht – prestigeträchtig? Wohl kaum, eher Gewürge.

  22. Wahnsinn, die Menge der Beiträge heute, das zeigt, wie elekrisierend das Spiel schon im Vorfeld ist.

  23. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    alles sind gelähmt vor Aufregung. Oder sitzen im Bällebad.

  24. @23
    Der Watz ist bestimmt bei Ikea.

  25. Mit einem 0:0 können wir uns an Ingolstadt festbeißen.

  26. Ich weiß nicht was soll es bedeuten,
    daß ich so wurstig bin…

    Man erwartet ja eigentlich schon daß die Mannschaft es wieder nicht schaffen wird so eine Einstellung an den Tag zu legen wie gegen die Super-Bayern (“Gegen die Bayern ist man halt das Quentchen motivierter als sonst” Stendera), da isses ja auch irgendwie kein Wunder daß man selbst der Eintracht gegenüber eine Einstellung bekommt wie sie diese gegen Gegner die unter Ihrer Würde sind wie Aue und Ingolstadt demonstriert. Danke Armin, danke Mittelmaßparadigma.

    Vielleicht passiert ja eine mal wieder eine Überraschung und es wird doch ein gutes Fussballspiel wo der Funke mal wieder überspringt, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich in den Binsen.
    Also:
    Olé´, nur die SGE (stellt Euch an dieser Stelle bitte ein müdes und desillusioniertes *trööt* aus meiner imaginären Fan-Vuvuzela vor)

  27. Es gilt schlechte Stimmung vor dem Spiel zu verbreiten. Das hilft manchmal.

    Ich versuch’s mal mit Söldnerderby (wobei, das betrifft ja jedes Profispiel).

    Gar nicht so einfach.

    Wie wär’s mit Quotenderby (damit der Spieltag komplett wird)?

  28. Wir gewinnen 0:0

  29. Der Ausfall von Medojevic schwächt uns mE erheblich. Reinartz ist nun einmal langsam und zweikampfschwach, und das haben die Gegner nach den ersten ein zwei Spielen auch gemerkt. Ich würde mich nicht wundern, wenn Veh heute spätestens zur Halbzeit wieder umstellt: Reinartz raus, Iggy ins DM, wen auch immer auf LM.

  30. Medos Ausfall ist in der Tat schade. Er hat in den letzten beiden Spielen der Mannschaft eine gute Stabilität im Mittelfeld gegeben.

    Ich bin in der Tat auf die Aufstellung gespannt. Russ nicht dabei, Medo nicht dabei. Iggy auf links und Stendera mit Reinartz auf der Doppelsechs? Hasebe wieder RV, Otsche LV und vorne Seferovic vor Meier?

    Hradecky
    Hasebe, Zambrano, Abraham, Oczipka
    Reinartz, Stendera
    Aigner, Meier, Iggy
    Seferovic

  31. In der kicker-Aufstellung ist Djakpa sowohl in der ersten 11 als auch auf der Ersatzbank. Wahnsinn, was DJ alles kann.

  32. Bei einem DERBY kommen ja zusätzlich Emotionen ins Spiel.

    Ich spür nix. Gaa nix.
    Wer auch immer da mit angefangen hat, das Spiel gegen Hopp so zu bezeichnen… egal.

    Ich sehe das Spiel heute wieder wie ein Überraschungsei. Will die Mannschaft oder nicht?

    Wenn sie will, können die Jungs schon kicken. Also: Hoffemersbeste!

  33. ZITAT:
    “Hradecky
    Hasebe, Zambrano, Abraham, Oczipka
    Reinartz, Stendera
    Aigner, Meier, Iggy
    Seferovic”

    Ich vermute, dass Stendera auf der zehn spielt, Seferovic links und Ignjowski auf der sechs. Dafür Alex ganz vorn. Da tut am wenigsten weh, dass er zwischenzeitlich überhaupt nicht mehr am Spiel teilnimmt.

  34. ZITAT:
    “30 wumms”

    Wummsaculatio praecox.
    Tja.

  35. Unsere Startelf Hradecky, Reinartz, Abraham, Zambrano, Oczipka, Ignjovski, Stendera,Hasebe, Aigner, Meier,Seferovic

  36. Die vom CE: Neuer (K) – Lewandowski, Robben, Costa, Rafinha, Boateng, Vidal, Müller, Alaba, Coman, Kimmich

  37. Auf einer anderen Fussball-Seite sehe ich gerade ein 4-2-3-1 mit der Kastanie auf der 9 , AM14FG dahinter , Seferovic links, Ilse
    Iggy und Stendera 6, 6-8.

    Noch 1h, dann wissen wir es. Spannung steigt.

  38. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “Auf einer anderen Fussball-Seite sehe ich gerade ein 4-2-3-1 mit der Kastanie auf der 9 , AM14FG dahinter , Seferovic links, Ilse
    Iggy und Stendera 6, 6-8.

    Noch 1h, dann wissen wir es. Spannung steigt.”

    siehe #36

  39. ZITAT:
    “Die vom CE: Neuer (K) – Lewandowski, Robben, Costa, Rafinha, Boateng, Vidal, Müller, Alaba, Coman, Kimmich”

    Tie chenken toch wieter app !

  40. hat jemand ein script zur Hand, das dieses F5 automatisiert ?

  41. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “hat jemand ein script zur Hand, das dieses F5 automatisiert ?”

    Firefox kann das

  42. Das Fachblatt orakelt übrigens ein 4-3-2-1 mit

    Iggy, Reinartz, Stendera
    Aigner, Seferovic
    Meier

  43. Auto refresh.. OK Mal sehen.. hmm

  44. ZITAT:
    “Auto refresh.. OK Mal sehen.. hmm”
    Geht auch in Firefox m. W. nur mit einem Add-On. Versuch es mal mit “Tab Auto Reload” (=Name des Add-On).

  45. ZITAT:
    “Unsere Startelf Hradecky, Reinartz, Abraham, Zambrano, Oczipka, Ignjovski, Stendera,Hasebe, Aigner, Meier,Seferovic”

    Das Reinartz für Medo reinkommt war zu erwarten, ich wünsche Ihm und uns gelungene Anfangsaktionen.
    Den 0:6 Auswärtssieg fahren wir spielerisch im 4231 ein.

    ——————-Hradecky
    Hasebe—Carlos—Abraham—-Oczipka
    ————Reinartz—-Iggy der Zerstörer
    Aigner———–Stendera———-Sefe
    ———————Meier

  46. Veh sieht Sefe nicht als LA, ergo wird der eher nicht dort spielen.

  47. ZITAT:
    “Veh sieht Sefe nicht als LA, ergo wird der eher nicht dort spielen.”

    Nee, nee, hat er nur gegen die Bayern.

  48. @47 Stendera LA, Meier auf 10, Hasebe als RA: und ewig grüßt das Murmeltier!

  49. Sorry, natürlich RA = RV

  50. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    scheiss Unitymedia. Eintracht nicht auf HD.

  51. Muss was mit unserer geliebten Stadt zu tun haben. Gestern der FSV auch nur in Vorkriegsqualität.

  52. Ich probier das mal wie dieser Kines und schlaf mal ab Minute 75, die Jungs dann hoffentlich nicht noch früher.

  53. 0-6 alle Tore in den letzten 15 Minuten. Wenn das Auswechsel-Kontingent bei Hopp ausgeschöpft ist, schwenkt Schwegler um und spiel mit uns.

  54. Dieser ****** in blau weiss, ich könnt mich uffresche

  55. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Iggy tatsächlich im linken Mittelfeld

  56. Der Kommentator geht mir jetzt schon auf den Sack.

  57. Ok Armin, flaches 442 mit Iggy im linken Mittelfeld, Stendera und Reinartz im Zentralen Mittelfeld, Sefe ganz vorne und AM14 als hängende Spitze

  58. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Kuranji. Danke, der Sieg ist unser.

  59. Zement gegen Beton. Ein Leckerbissen bahnt sich an.

  60. Hat der Keffin überhaupt schon mal getroffen? Ansonsten: Wo kann man wetten?

  61. Der eine Spieler sieht aus wie der Reinartz, aber zum Glück weiß ich, dass nur ein Volltrottel auf die Idee kommen könnte, den noch einmal zu bringen.
    Aber wer ist das ?

  62. Jetzt also auch noch der Sportschau-Ticker zum Thema:
    “Rein geografisch ist Hoffenheim gegen Frankfurt ein Derby, die Entfernung zwischen beiden Orten ist weit geringer als beispielsweise zwischen Hamburg und Hannover oder München und Nürnberg. Derby-Feeling kommt trotzdem nicht auf. “

  63. Iggy beiß den Volland, fass.

  64. Moin Supernovember. Alles klar?

  65. In München bahnt sich eine Sensation an.

  66. ZITAT:
    “Kuranji. Danke, der Sieg ist unser.”

    Witzig, den Gedanken hatte ich auch schon.

  67. 5. Gelbe Karte für Seferovic

  68. Einstellung stimmt bislang. Passspiel auch stark verbessert.

  69. erhöhe auf 0:8 auswärts Sieg

  70. 5 Gelbe in 12 Spielen. Als Stürmer. Mannmannmann.

  71. Sefe gibt den Inui.

  72. Ein 0:1 wäre hochverdient. Wer seine Chancen nicht nutzt, den bestraft bekanntlich der Fussball.

  73. Not gegen Elend. Immerhin sind wir nur Not.

  74. 4 Chancen und gleich kommt Kevin. Sie kennen das.

  75. Langsam sollte es dann mal klingeln

  76. Also wenn die Jungs noch viele Chancen liegenlassen,
    gewinnen wir heute nicht hoch …

  77. Jetzt singen sie wieder, die 6- tausend, au weih a.

  78. Hoffenheim ist wirklich schlecht. Ich bitte um ein 2:0 zur Halbzeit für uns, damit wir einen Vorsprung haben. Die werden daheim nicht noch eine so schlechte Halbzeit spielen.

  79. Stendera kann auch Inui.

  80. jetzt geht das schon wieder los, dass sich Reinartz von hinten den Ball abluchsen lässt. Warum warnt ihn keiner?

  81. Trägt Veh das Vorstandsgewand Probe, oder muß der noch zu einer Beerdigung nachher?

  82. Himmel, das Abwehrverhalten.

  83. Au weia, das Spiel kippt langsam

  84. ZITAT:
    “jetzt geht das schon wieder los, dass sich Reinartz von hinten den Ball abluchsen lässt. Warum warnt ihn keiner?”

    Ist wirklich auffallend, wie oft ihm das passiert. Könnte auch anseinem Wahnsinnstempo liegen.

  85. Bisher noch so eh bissi brotlose Kunst.

  86. wasn Spiel

    #Chancenverwertung

  87. Mein Stream funktioniert ungefähr so ruckelfrei wie das gesamte Spiel!

  88. Die Bayern führen!

  89. ZITAT:
    “ZITAT:
    “jetzt geht das schon wieder los, dass sich Reinartz von hinten den Ball abluchsen lässt. Warum warnt ihn keiner?”

    Ist wirklich auffallend, wie oft ihm das passiert. Könnte auch anseinem Wahnsinnstempo liegen.”

    ja, dazu kommt, dass er in keinster Weise den Ball abschirmt. Das sollte sich doch eigentlich abtrainieren lassen…

  90. ZITAT:
    “Mein Stream funktioniert ungefähr so ruckelfrei wie das gesamte Spiel!”

    Bei mir ebenfalls. Ich rufe jetzte mal lauthals “Stream heil”.

  91. Die lassen sich den Schneid abkaufen. Dislike

  92. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “jetzt geht das schon wieder los, dass sich Reinartz von hinten den Ball abluchsen lässt. Warum warnt ihn keiner?”

    Ist wirklich auffallend, wie oft ihm das passiert. Könnte auch anseinem Wahnsinnstempo liegen.”

    ja, dazu kommt, dass er in keinster Weise den Ball abschirmt. Das sollte sich doch eigentlich abtrainieren lassen…”

    Stimmt.

  93. daniel zlataniert

    ZITAT:
    “scheiss Unitymedia. Eintracht nicht auf HD.”

    Im Jahre 2015, wohlgemerkt.

  94. Ein Trainer im Anzug und mit Krawatte ist wie ne Bordsteinschwalbe im Businesskostüm.
    Meine Meinung.

  95. Ich habe das gar nicht mitbekommen, dass wir Kuranyi verpflichtet haben.
    Aber der Veh ist schon ein Fuchs, kluger Schachzug den in der Abwehr aufzubieten.

  96. Hat jemand an onderen Schtream?

  97. Es fehlt nur das Tor, sonst sieht’s nicht schlecht aus.

  98. Fuck. Da MUSS endlich eine rein. Das gibt es doch gar nicht.

  99. Dong Lu kommentiert aber sehr kompetent.

    Mag den ja.

  100. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mein Stream funktioniert ungefähr so ruckelfrei wie das gesamte Spiel!”

    Bei mir ebenfalls. Ich rufe jetzte mal lauthals “Stream heil”.”

    http://streamhd.eu/1899-hoffen.....tream.html

  101. Bessere Mannschaft aber keine Tore

  102. Der fehlende Biss bei der Chancenverwertung, lässt den Komplettverlust ab der 80. Minute erahnen.

  103. Der Kevin Kuranyi. Eigentlich könnte er mal wieder treffen nach all den Jahren…

  104. Aigner muss wenn er von rechts kommt auch mal in den 16 rein gehen und dann fallen lassen.

  105. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mein Stream funktioniert ungefähr so ruckelfrei wie das gesamte Spiel!”

    Bei mir ebenfalls. Ich rufe jetzte mal lauthals “Stream heil”.”

    http://streamhd.eu/1899-hoffen.....tream.html

    Bedankt!

  106. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mein Stream funktioniert ungefähr so ruckelfrei wie das gesamte Spiel!”

    Bei mir ebenfalls. Ich rufe jetzte mal lauthals “Stream heil”.”

    http://streamhd.eu/1899-hoffen.....tream.html

    Bedankt!”

    Der bockt auch bei mir. eine dritte Alternative?

  107. ZITAT:
    “Die lassen sich den Schneid abkaufen. Dislike”

    Gude Nairobi, I also dislike, da hilft nur mehr Bier

  108. Doch, doch, Bundesliga. Erste.
    Nur für den Fall, dass einer…

  109. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mein Stream funktioniert ungefähr so ruckelfrei wie das gesamte Spiel!”

    Bei mir ebenfalls. Ich rufe jetzte mal lauthals “Stream heil”.”

    http://streamhd.eu/1899-hoffen.....tream.html

    Bedankt!”

    Der bockt auch bei mir. eine dritte Alternative?”

    http://goatd.net/126128/watch-.....-frankfurt

  110. ZITAT:
    “Aigner muss wenn er von rechts kommt auch mal in den 16 rein gehen und dann fallen lassen.”

    Hasebe versuchts

  111. Handspiel und Schwalbe incl. Sterbeszene von Hase innerhalb weniger Sekunden – traurig.

  112. a) ordentliches Spiel von uns
    b) Stuttgart bislang (-4) im Plan

  113. Iggy , die Überraschung der Saison.

  114. 4-0!

    Die Bayern, geil!

  115. Elfer nicht gegeben, wird ja immer besser

  116. Die STURgarter haben einen Matchplan

  117. ZITAT:
    “Handspiel und Schwalbe incl. Sterbeszene von Hase innerhalb weniger Sekunden – traurig.”

    War trotzdem Foul!

  118. ZITAT:
    “Ein Trainer im Anzug und mit Krawatte ist wie ne Bordsteinschwalbe im Businesskostüm.
    Meine Meinung.”

    dito

  119. Also Hopp ist ja mal unfassbar schlecht. Wenn wir hier nicht punkten, können wir einpacken.

    Na gut, Elfer. Um so schlimmer.

  120. Niemals abseits

  121. SCHIEBUNG!!!

  122. F U C K – was für eine Blindentruppe in gelb/schwarz

  123. Der Schiedsrichter drückt dem Spiel seinen Stempel auf.

  124. War auch kein Abseits , Schei* auf Hopp

  125. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ein Trainer im Anzug und mit Krawatte ist wie ne Bordsteinschwalbe im Businesskostüm.
    Meine Meinung.”

    dito”

    Ist halt eher kein Trainer, die Bordsteinschwalbe! ;-)

  126. Diese Fehlentscheidungen erinnern mich an das 1. spiel nach dem Wiederaufstieg gegen LEV.

  127. So ein Spiel können wir nur verlieren: Unzählige Chancen, Elfer nicht bekommen, Abseits gepfiffen, das keins war.

    Den Rest kennt man bekanntlich.

  128. Völlig verunsicherter Gegner. Das bedeutet normalerweise Niederlage der Eintracht. Remember Stuttgart!

  129. ZITAT:
    “Diese Fehlentscheidungen erinnern mich an das 1. spiel nach dem Wiederaufstieg gegen LEV.”

    War das das, in dem Caio dem Adler aus 300 Metern…?

  130. Mmhm. Zu Saisonstart Musterbeispiel in der Chancenverwertung und heute Musterbeispiel im Chancenvergeigen.
    War das jetzt unsere gute Halbzeit und die 2. wird grottig oder war das jetzt der Aufgalopp zum Torfestival in der 2.?
    Jedenfalls sind die unsrigen Auswärtsfahrer lauter, ätsch @Huub.

  131. ZITAT:
    “Mmhm. Zu Saisonstart Musterbeispiel in der Chancenverwertung und heute Musterbeispiel im Chancenvergeigen.
    War das jetzt unsere gute Halbzeit und die 2. wird grottig oder war das jetzt der Aufgalopp zum Torfestival in der 2.?
    Jedenfalls sind die unsrigen Auswärtsfahrer lauter, ätsch @Huub.”

    Eigentlich egal. Gegen den Schiri machen wir heute kein Tor

  132. Hoppheim ähnlich schwach wie Hanoi, aber die Eintracht erheblich verbessert. Weiter dranbleiben, dann wird das schon.

  133. Hört doch mit dem Schirigerede auf, so eine Trümmertruppe gehört 2:0 geschlagen, fertig.

  134. Seferovic. Aus 4 Metern. Wie schon gegen Hannover. Wäre er doch Linksverteidiger geblieben.

  135. daniel zlataniert

    Sogar der Gagelmann(!) sagt es war ein klarer Elfmeter.

  136. ZITAT:
    “Hört doch mit dem Schirigerede auf, so eine Trümmertruppe gehört 2:0 geschlagen, fertig.”

    Mit ohne Fehlentscheidungen stünde es schon zur Halbzeit 2:0 ;)

  137. Wieder 0-0. Wie gegen die Bayern. Sorry, aber wer soll uns noch schlagen?

    Das ist einfach nur spitze!

  138. Die sind fällig, aber sowas von. Auf geht’s!

    AAAAAEINTRACHT FRANKFURT!

  139. Der neue Geschäftsführer von Deppenheim sieht Chancen auf beiden Seiten und gerechtes Ergebnis – wo hamsen den her???

  140. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    gut gespielt, leider mit erbärmlicher Chancenverwertung und ebensolchen Schiedsrichtern

  141. Chemnitz – Aue 1:2

    Krass!

  142. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hört doch mit dem Schirigerede auf, so eine Trümmertruppe gehört 2:0 geschlagen, fertig.”

    Mit ohne Fehlentscheidungen stünde es schon zur Halbzeit 2:0 ;)”

    Ja heute spielen die gegen den Schiri und Baumann

  143. Ach. Das ist ja wirklich schön, dass es noch 0:0 steht. Meint der Sky-Schwätzer. Und schon ist der Ton wieder aus.

  144. Iggy oh man

  145. Gekas reloaded :-((((

  146. Oh.
    Oh, oh, oh.

  147. Ich sag nix zu Iggy.

  148. Erinnert ein bißchen an 2011….die Älteren erinnern sich. Bessere Mannschaft, Chancen, 0-1 verloren.

  149. Iggy oh mein

  150. Ignjovski. Waaaaaaaaaaaaaaaaaah!

  151. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mit ohne Fehlentscheidungen stünde es schon zur Halbzeit 2:0 ;)”

    Jaja, trotzdem ist Kircher bei mir immer noch gelistet unter “überwiegend ok”.
    Und das Chancenvergeigen geht weiter.
    Aber da kann Kircher nix zu :(

  152. Was mich ja bei Oczipka immer wundert… Wie schlecht muss sein rechter Fuß eigentlich sein, dass er den nicht einmal für’s Passspiel nutzt?

  153. Oczipka ist heute ganz klar einer der Besten.

  154. Kack-Freistoß….aber der Watz gut im Bild. :-)
    Aaaaaaaaaa…..puh.

  155. Very sad. Wir waren mal eine der effektivsten Mannschaften der Liga…

  156. “Der Gegner war einfach zu schlecht. Wir waren nicht gezwungen, uns richtig anzustrengen, dann passiert sowas halt.”

  157. In besseren Tagen macht der Volland den mit verbundenen Augen.

  158. Wir schaffen das!

  159. ZITAT:
    “In besseren Tagen macht der Volland den mit verbundenen Augen.”

    Was ist eigentlich los mit Volland? Er stagniert gerade. Eigentlich doch einer der besten Offenivkräfte der Liga.

  160. Kurany ist wohl zu alt für den Sport

  161. ZITAT:
    “Wir schaffen das!”

    Angela C.?

  162. A bissl obezahn, sonst is ma fad.

  163. ZITAT:
    “ZITAT:
    “In besseren Tagen macht der Volland den mit verbundenen Augen.”

    Was ist eigentlich los mit Volland? Er stagniert gerade. Eigentlich doch einer der besten Offenivkräfte der Liga.”

    Der c-e hat ihn gekauft, das ist nicht so leicht für den Spieler.

  164. ZITAT:
    “ZITAT:
    “In besseren Tagen macht der Volland den mit verbundenen Augen.”

    Was ist eigentlich los mit Volland? Er stagniert gerade. Eigentlich doch einer der besten Offenivkräfte der Liga.”

    Das ist schon etwas länger her, so vorletzte Saison vielleicht.

  165. Der Moderator tut auch alles, um den Schiri zu unterbieten.

  166. Wenn einer das Siegtor macht, dann Kuranyi.

  167. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir schaffen das!”

    Angela C.?”

    Aber ja! Ich bin jetzt Teil der Kommunistischen Palttform in der CDU!

  168. Die Jung-Hegelianer von heute sind Jung-Merkelianer!

  169. Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch, aber langsam ist’s zum Haareraufen. Ein richtig gutes Spiel unserer Jungs, aber die vergebenen Chancen tun jetzt schon weh.

  170. Konzentration und Wille die Chancen rein zu machen sind schwach vorhanden.
    In zwei Wochen fehlen dann wieder die Chancen.

  171. Ilse sollte mal die Schuhe wechseln: Galeria Kaufhof 20%.

  172. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “In besseren Tagen macht der Volland den mit verbundenen Augen.”

    Was ist eigentlich los mit Volland? Er stagniert gerade. Eigentlich doch einer der besten Offenivkräfte der Liga.”

    Das ist schon etwas länger her, so vorletzte Saison vielleicht.”

    Man kann ja auch über einen längeren Zeitraum stagnieren. #regression

  173. ich wechsle jetzt mal den Stream. Vielleicht hilft es ja…

  174. ZITAT:
    “Der Moderator tut auch alles, um den Schiri zu unterbieten.”

    Wie bitte? Weil er Frankfurt nicht klein redet?

  175. Bis auf die Orks lauter überraschende Zwischenergebnisse

  176. Geht sich das aus heute?

  177. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir schaffen das!”

    Angela C.?”

    Aber ja! Ich bin jetzt Teil der Kommunistischen Palttform in der CDU!”

    Wir spielen aber heute ohne Raute

  178. Sieht aus, als ob wir zwei Mann mehr auf dem Feld hätten und trotzdem steht da immer nur Meier mutterseelenallein in der Mitte gegen drei.

  179. ZITAT:
    “Konzentration und Wille die Chancen rein zu machen sind schwach vorhanden.”
    Torgeilheit fehlt.

  180. Hauptsache man singt lauter.

  181. So müssen sich letzte Woche die Bayern gegen uns gefühlt haben…

  182. Der 14-er! Dem springt der Ball vom Einwurf ins Aus…

  183. Aigner wie auf Seife.

  184. Wenn ich das Tempo der Gladbacher sehe, wird mir schwindelig, vermutlich weil ich vorher mal in Sinsheim war…..

  185. Luc oder Waldschmidt?? Oder Gacinovic?

  186. Die Bayern stagnieren auch gerade. 4-0 ist ne Frechheit. Wenn man das zu Ende spielen würde, wäre es zweistellig. #wettbewerbsverzerrung

  187. Befürchte das Spiel geht flöten. Jetzt geht uns die Puste aus.

  188. Ich sehe eine Niederlage hier kommen

  189. Boah, Sefe…

  190. Drückend überlegen, auch ausreichend Chancen und immer noch 0:0. So ein Spiel MÜSSEN einfach gewinnen.

  191. ZITAT:
    “Befürchte das Spiel geht flöten. Jetzt geht uns die Puste aus.”

    Hoffenheim spielt sehr griechisch. Hätten die einen Gekas. Sie würden es noch 2-0 gewinnen.

  192. Ich kann diese shice Oczipka-Flanken nicht mehr sehen …

  193. Stevens Otto Rehagel.

  194. Der Sefe könnte eigentlich auch mal wieder was vernünftiges machen.

  195. Es müsste schon 0:6 stehen

  196. Kann man User nicht sperren, die hier nur schreiben, um bestimmte Spieler zu beleidigen ?

  197. Torschüsse wären auch mal ganz nett. Also von uns.

  198. So ein 0-0 in Hoffenheim…Über diesen Punkt werden wir uns im Mai 2016 noch freuen. #baselerplatz

  199. naja immerhin nicht so ein ekliges Gerumpel, wie vor dem Bayernspiel

  200. So langsam gehen mir die Flüche ob des Chancenvergeigens aus. Fehlt nur noch die 86.

  201. ZITAT:
    “Befürchte das Spiel geht flöten. Jetzt geht uns die Puste aus.”

    Ja, es sieht so aus, keine Chancen mehr dafür mehr Abseitsstellungen.

  202. Der Schwabe geizt mit Toren in der zweiten Halbzeit.

  203. Wir nähern uns so langsam wieder der Form der letzten Wochen

  204. es dürft halt so langsam auch mal einer reingehen, damit ein zärtliches Pflänzchen des Selbstbewusstseins aus der Saat dieses verbesserten Spiels erwachsen kann. Wenn sie jetzt noch das Gurkentor in der 87. von Volland bekommen, fangen sie in 2 Wochen wieder bei 0 an.

  205. Reinartz bitte auswechseln

  206. M1 zieht vorbei, Köln davon….

  207. ich freue mich schon wieder auf das heute journal mit Claus Kleber.

  208. Und plötzlich fand ich mich in Küche wieder, munter die Vorbereitungen für ein Risotto treffend… jetzt bin ich widerwillig zurück, wenn das mal kein Fehler war.

  209. Hoffenheim spielt so mies. Man müsste Stevens auf der Stelle entlassen.

  210. Szalai, der trifft doch auch ausschließlich gegen uns.

  211. Die lassen einfach zu viele Schangsen aus. Wenn sich das am Ende nicht rächt …

  212. Wechseln wäre auch mal nicht schlecht, Her Veh…

  213. Jetzt wird es schwer, ein Abwehrspieler weniger.

  214. Das geht schief.

  215. Fehlende Siegermentalität. Killerisntinkt. Wo? Impuls von außen? Nix. 0:0 sichern.

  216. ZITAT:
    “Wechseln wäre auch mal nicht schlecht, Her Veh…”

    Richtig.

  217. ist wie auf dem Bolzplatz: nächstes Tor entscheidet.

  218. ZITAT:
    “So ein 0-0 in Hoffenheim…Über diesen Punkt werden wir uns im Mai 2016 noch freuen.”

    Noch haben wir ihn nicht.

  219. Warum wird nicht gewechselt?

  220. Sind wir da mit nur 11 Mann hingefahren?

  221. Hallo Ihr Experten, wann trifft der Fussballgott eigentlich mal wieder, ich würd ihn ja auswechseln.

  222. ZITAT:
    “Fehlende Siegermentalität. Killerisntinkt. Wo? Impuls von außen? Nix. 0:0 sichern.”

    Kleinvieh mach auch Mist, sage ich immer. #siegermetalität

  223. ZITAT:
    “Warum wird nicht gewechselt?”

    Wollt’ ich auch gerade fragen …

  224. Im vorigen 0:0 hegte ich zaghafte Hoffnung kurz vor Abpfiff.
    Jetzt steigt der Paniklevel.

  225. Können wir in 2 Wochen dann 6 mal wechseln? Oder mit 3 Leuten mehr spielen?

  226. Gute Jungs, wollen heute nicht böse sein.

  227. ZITAT:
    “Hallo Ihr Experten, wann trifft der Fussballgott eigentlich mal wieder, ich würd ihn ja auswechseln.”

    Schaust du eigentlch Eintracht-Spiele oder nur Meier-Spiele mit einer allein auf ihn gerichteten Kamera?

  228. Harmlos. Hilflos. Einfach nur schwach.

  229. ach gott, kinners……..dann isses halt auch wurscht.

  230. Herr Seferovic ist knapp davor auf meiner Hitliste den Meier abzulösen!

  231. ZITAT:
    “Gute Jungs, wollen heute nicht böse sein.”

    Ball –> Tor. Nix böse.
    Sinn der Kickerei.

  232. Veh wechselt nicht, weil er das Risiko scheut, einen frischen Spieler in ein Spiel zu bringen, das die bisherigen Spieler auf dem Platz recht gut im Griff haben. Siehe Medojevic damals in Leverkusen.

  233. Ihr habt alle eine viel zu hohe Erwartungshaltung

  234. Der Mt hat seinen Zettel mit den Nummern und Namen seiner Auswechselspieler im Trainingsanzug vergessen …

  235. Veh kauft bei P&C

  236. Jetzt 3 Minuten für Zambrano.

  237. Und: Es geht laut Veh darum, nicht abzusteigen. Aktuell steht Hoffenheim hinter uns. Bei einem Unentschieden bleibt das so. Da will er nicht ins Risiko gehen.

  238. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gute Jungs, wollen heute nicht böse sein.”

    Ball –> Tor. Nix böse.
    Sinn der Kickerei.”

    Der Sinn dafür ist ihnen leider irgendwie abhanden gekommen.

  239. ah Luc……jetzt schon ? ich würd noch bis zur 93. warten.

    #Ergebnishalten

  240. Die 86. is rum …, die 87. auch …

  241. Casti fordere ich schon die ganze Zeit

  242. 86.Minute überstanden!

  243. ZITAT:
    “Casti fordere ich schon die ganze Zeit”

    Na, dann wird ja jetzt alles gut.

  244. Warum man gegen einen so schwachen Gegner die letzten 10 Minuten versucht, das 0:0 zu halten, ist mir Ein Rätsel.

  245. ZITAT:
    “ah Luc……jetzt schon ? ich würd noch bis zur 93. warten.

    #Ergebnishalten”

    Man könnte denken, wir spielten auf Zeit. Mann!

  246. Und jetzt mauern sie es nach hause. Das ist nicht wahr. So leicht kommt man diese Saison nicht mehr an zwei Punkte.

  247. Schade. Super Auswärtsspiel. Nicht belohnt.Dann halt Heimsieg!!!

  248. In Hoffenheim verschenken sie die Punkte am liebsten.

  249. ZITAT:
    “Ihr habt alle eine viel zu hohe Erwartungshaltung”

    das stimmt !
    ein 0:0 im Hoffenheimer Hexenkessel……Derby, da brennt die Luft……….Ausserdem hat man erst letzte Woche gegen die beste Mannschaft aller Jahrtausende und Galaxien gespielt, da ist so ein ordentliches 0:0 gegen einen bockstarken Gegner durchaus ok um 2 Wochen in Ruhe Fussballtennis zu zocken ohne dass die FR wieder mit Schaum vorm Mund Die Mannschaft zum Abstieg schreibt. Sie sind doch so sensibel.

  250. jetzt noch ein Eigentor vom Schwegi, das wär’s!

  251. Ich finde übrigens, dass Oczipka komplett scheisse spielt. Was bringt der denn? Einfallslos halbhohe Flanke ins Nirgendwo.

  252. Das hat man gegen Hamburg auch getan. “Nicht mehr nach vorne” rief Hr. Veh da in der 85.

  253. Alter Frankfurter

    Hahahahaha Zeitspiel mit der Auswechslung.

  254. Unter dem Strich: peinlich.

    Jetzt wechselt der noch King Zombie ein? Ist der völlig schicker?

  255. Bei unseren Ansprüchen muss da ganz einfach gewonnen werden , traurig aber wahr.

  256. Das mit dem hinten zu Null ist ja ganz schön. Aber allmählich sollten sie mal ein paar tore schießen. Auf Dauer wird das nix mit den Nullrunden

    4 Punkte im Tippspiel, Klasse! Nur die Bayern spülen mal ab und zu ein paar Pünktchen rüber.

  257. ZITAT:
    “Ich finde übrigens, dass Oczipka komplett scheisse spielt. Was bringt der denn? Einfallslos halbhohe Flanke ins Nirgendwo.”

    gute Linksverteidiger sind ja so selten und so teuer.

  258. Peinlich. Meine Meinung!

  259. Ganz schwache Leistung gegen einen schwachen Gegner. Allerdings war die Einwechselung von Kinsombi eine taktische Meisterleistung. BARVO!

  260. Unschlagbar

  261. Wenn man somit seinen Chancen aast, verliert man normalerweise.

  262. 2 Punkte verloren.

  263. Oczikpka würde in den meisten Mannschaften der 2. Liga nicht spielen.. bei uns spielt er jedes Spiel 90 Minuten…

  264. Ich finde übrigens, dass Oczipka komplett scheisse spielt. Was bringt der denn? Einfallslos halbhohe Flanke ins Nirgendwo

    Jep! Standard: Links die Linie entlang, abstoppen, nach innen ziehen, halbhoch flanken oder Fehlpass

  265. Meier schwach. Veh ohne Risikobereitschaft. Umschaltspiel viel zu langsam. Trotzdem mit Blick auf die letzten Wochen eigentlich schön, dass man sich wieder mal über einen verschenkten Sieg ärgern darf.

  266. ZITAT:
    “Schade. Super Auswärtsspiel. Nicht belohnt.Dann halt Heimsieg!!!”

    Bayern geschaut?

  267. Ein Symbol, wieso es läuft wie es läuft: Die Stadionzuschauer klatschen und rufen ” Eintracht, Eintracht”. Bei 0:0 gegen den 17., der exakt so spielte, wie ein Team mit bis dato 7 (!!!) Punkten spielt. #zufriedendabeizusein

  268. Das ist Beamtenfussball. Ab und zu wollen sie, aber im Großen und Ganzen sind sie mit dem zufrieden, was sie haben. Keine Schnelligkeit, keine Überraschung, niemand der das Tor erzwingen wollte. Dazu keine Alternativen auf der Bank, denen man mehr zutraut.

    So leicht wie heute werden wir nicht mehr an Punkte kommen. Und die Unentschieden sind bei der 3-Punkte-Regel fürn Arsch.

    Hoffenheim wegen Kuranyi nur zu Zehnt. Wir mit Meier nur knapp drüber.

  269. Hat die Türkei die Quali geschafft? Hier rasen viele hupend durch die Gegend

  270. Ich hätte mit dem Gegentor in der 86. gerechnet.

  271. ZITAT:
    “4 Punkte im Tippspiel, Klasse! Nur die Bayern spülen mal ab und zu ein paar Pünktchen rüber.”

    Da haste ja doppelt so viele wie ich. Ich werde in diesem blöden Tippspiel seit drei Spieltagen nur noch durchgereicht (von Platz 4 auf jetzt 43).

  272. Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf: Auswärts-Punkt und gut is! Hätte mer vor paar Wochen unterschrieben.

  273. Wer verdrängt uns von Platz 11 auf 12:

    Darmstadt oder Hamburg?

  274. ZITAT:
    “Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf: Auswärts-Punkt und gut is! Hätte mer vor paar Wochen unterschrieben.”

    0:0 und Zeitspiel ab der 80. Minute gegen den Tabellenvorletzten? Hätte ich nicht unterschrieben.

  275. Hätten wir in Bayern-Trikots gespielt, hätten wir den Elfer bekommen.

  276. Es war eine ordentliche Partie der SGE. Wir kamen halt net zum Abschluss. Das passiert, besonders wenn der Gegner vielbeinig verteidigt! Freu mich schon auf die Pillen in 2 Wochen! Da geht was, wenn wir so kompakt und agressiv weitermachen.

  277. @ 276 4 Punkze? bin ich größenwahnsinnig? kümmerliche 2 sinds!

    Wenn man mal die 10 Tore aus zwei Spielen außen vorläßt dann hat die Eintracht in den restlichen 10 Spielen gerade ein halbes Tor pro Spiel zustande gebracht.

  278. Das Spiel war in der ersten Hälfte gut und in der zweiten meistens O.K. Außer Sch…ade fällt mir da nicht viel ein. Und das Gejammer hätte ich nicht lesen mögen, wenn man in der 90. Minute mit “Alle Mann nach vorne” sich den einzigen erfolgreichen Konter fängt. Ich bin nicht zufrieden, hake dieses Spiel aber eher unter Pech als unter Unvermögen ab.

  279. ZITAT:
    “@ 276 4 Punkze? bin ich größenwahnsinnig? kümmerliche 2 sinds!

    Wenn man mal die 10 Tore aus zwei Spielen außen vorläßt dann hat die Eintracht in den restlichen 10 Spielen gerade ein halbes Tor pro Spiel zustande gebracht.”

    Was ist das denn für eine Art, Statistik zu machen? Wenn ich nur die Niederlagen nehme, haben wie alle Spiele verloren. :-(

  280. Abgesehen von der Chancenverwertung und Veh’s Angsthasentaktik in der Schlussphase bin ich zufrieden mit der Leistung der Eintracht. Darauf lässt sich aufbauen.

  281. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    gutes Spiel gemacht. Leider war der MT zu hosenscheisserig, um in der Rapid-Viertelstunde auf Sieg spielen zu wollen. Und Bruno hats richtig gesagt “die Überzeugung im Abschluss hat gefehlt”. Druff aufs Tor hämmern, net rein tragen

  282. 4 erzielte Tore in den letzten 8 Spielen. Nur Pech? Oder doch Unvermögen?

  283. Yo – letzte Woche nullnull gewonnen, diese nullnull verloren.

    Ich hatte fast das Gefühl, der MT1,2 wolle heute aus psychologischen Gründen ohne Gegentor bleiben, So geht das am End, mit dem aufsteigenden Ast.

  284. Ein Punkt gegen die Milionentruppe von der Elsenz. Wer will da unken.

  285. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn man mal die 10 Tore aus zwei Spielen außen vorläßt dann hat die Eintracht in den restlichen 10 Spielen gerade ein halbes Tor pro Spiel zustande gebracht.”

    Was ist das denn für eine Art, Statistik zu machen? Wenn ich nur die Niederlagen nehme, haben wie alle Spiele verloren. :-(“

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....ei%C3%9Fer

  286. ZITAT:
    “Das Spiel war in der ersten Hälfte gut und in der zweiten meistens O.K. Außer Sch…ade fällt mir da nicht viel ein. Und das Gejammer hätte ich nicht lesen mögen, wenn man in der 90. Minute mit “Alle Mann nach vorne” sich den einzigen erfolgreichen Konter fängt. Ich bin nicht zufrieden, hake dieses Spiel aber eher unter Pech als unter Unvermögen ab.”

    Den Punkt hätte ich gerne auf’s Spiel gesetzt. Und auch noch auf Zeit spielen? Wo, wenn nicht heute in H.Heim wollen wir denn sonst 3 Punkte holen?

  287. Warum wechselt er nicht? Luc in der 88. Min. Warum nicht früher? Zweite Halbzeit war Mist.

  288. Positiv: Ein Punkt mehr Abstand zum 16. geholt (jetzt 4 P.).

  289. ZITAT:
    “4 erzielte Tore in den letzten 8 Spielen. Nur Pech? Oder doch Unvermögen?”

    Da waren ganz schlechte Spiele dabei. Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, hättest Du meinen Kommentar ausschließlich dem heutigen Spiel zugeordnet. Oder verfälschst Du etwa absichtlich? Nein, das glaube ich nicht. ;-)

  290. Der Sprendlinger Riesling benimmt sich auch wie ein Grauburgunder. Toll.

  291. ZITAT:
    “Warum wechselt er nicht? Luc in der 88. Min. Warum nicht früher? Zweite Halbzeit war Mist.”

    Den Luc kannste bei so einem statischen Spiel vergessen. Da brauchts eher den wühlenden Seferovic.

  292. Wer solche Chancen liegenlässt hat nicht nur Pech sondern zeigt auch eine Lustlosigkeit beim Abschluss.
    Kullerbälle von Sefe, Meier, Stendera und Aigner kündeten davon.

  293. @Worredau “Ausreißer”. 17% aller Spiele ist für einen Ausreißer zu viel. ;-) Wie Du siehst, bescheißen ist mit Prozentrechnung ganz einfach.

  294. Wahrscheinlich werden AV, DUR, KIL dieses Spiel als irgendwie ganz ok uminterpretieren…

  295. Das Spiel war ganz O.K.

  296. Das stimmt schon. Meier hätte rausgemusst. Aber das ist ja tabu. Nach der Großchance von Iggy in der 47. kam vorne so gut wie nix mehr, auch keine Impulse von draußen. 1. Hz war gut. Bei diesem schwachen Gegner kann man aber mit 0:0 nicht zufrieden sein. Man hat es nicht leicht als Eintrachtler!

  297. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    das war mehr als ganz OK. Blöderweise hat man halt aufs Tore schiessen vergessen. Und da es darum geht, ist man unzufrieden.

  298. ZITAT:
    “Das Spiel war ganz O.K.”

    So ist es. Ich bin sogar mit dem Punkt zufrieden.

  299. War etwas Pech und auch nicht vom Schiri begünstigt. Aber: wenigstens ein Pünktchen für uns. Und – vor allem – auch nur eins für Hoppenheim. Ich glaube, am Schluss waren wir platt. Daher die Verzögerungstaktik. Fand ich in Ordnung. Am Schluss hab’ ich auch um das Pünktchen gebibbert.

  300. Alles in allem ein okayer Samstagnachmittag. Die Mannschaft ist auch wieder okayer als vorher und selbst den ergrauten interimstrainer finde ich wieder etwas okayer. Platz Elf ist auch okay. Huch Gott ist das ein okayes Leben.

  301. Fest gemauert in der Erden
    steht das Team auf 11 gebrannt….

    Aber das Spiel war ganz ok.

  302. Wie unterschiedlich sich doch so zwei 0:0 anfühlen können. …

  303. Fisch? Fleisch? Weder noch!

  304. ZITAT:
    “Fest gemauert in der Erden
    steht das Team auf 11 gebrannt….

    Aber das Spiel war ganz ok.”

    Besser als schillernd auf die Glocke.

  305. ZITAT:
    “Fest gemauert in der Erden
    steht das Team auf 11 gebrannt….”

    Wobei wir heute auf jeden Fall noch einen Platz verlieren werden.

  306. Das Spiel war ganz okay.

  307. ZITAT:
    “Fest gemauert in der Erden
    steht das Team auf 11 gebrannt….

    Aber das Spiel war ganz ok.”

    Nicht für lange; wenn ich nicht schiele, dann kann uns entweder der HSV oder Darmstadt heute noch überholen.
    Habe das Spiel nur in kurzen Szenen gesehen, abere einiges von (wieder mal) ausgelassenen Chancen gelesen. Un, dass Sefe gegen Leverkusen nur zuschauen darf.
    Die nächste Chance für Luc dann.
    Was für ein z. T. schräger Spieltag bisher, mit Siegen von Köln gegen Bayer, und den Mainzern gegen Wolfsburg zu zehnt.
    Nur Veh hat mal wieder nicht gegen Hoffe verloren (auch wenn es sich leicht anders anfühlt).

  308. Macht Iggy seine Chance rein, gewinnen wir.

  309. ZITAT:
    “Yo – letzte Woche nullnull gewonnen, diese nullnull verloren. …”

    Würde ich so unterschreiben.

  310. Ja, Lupa. Scheißspieltag. Das Tippen hätte ich heute auch wieder bleiben lassen können. Aber vielleicht klappt’s ja beim Lotto nachher. ;-)

  311. Fand es ehrlich gesagt mit das beste Spiel in dieser Saison. Zum ersten Mal haben wir einen Gegner wirklich dominiert. Aber es gibt halt diese Spiele, in denen der Ball einfach nicht rein geht.

  312. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das Spiel war ganz O.K.”

    So ist es. Ich bin sogar mit dem Punkt zufrieden.”

    Warum?

  313. Die Schwiegermutter von Scheiße.

  314. ZITAT:
    “Fand es ehrlich gesagt mit das beste Spiel in dieser Saison. Zum ersten Mal haben wir einen Gegner wirklich dominiert. Aber es gibt halt diese Spiele, in denen der Ball einfach nicht rein geht.”

    So seh ich das auch, hätten es verdient gehabt

  315. @GA
    ZITAT:
    “@Worredau “Ausreißer”. 17% aller Spiele ist für einen Ausreißer zu viel.”
    ZWEI Ausreisser!
    Wir brauchen eine breitere Datenbasis.

  316. war Hoffenheim so schwach oder die Eintracht so gut? Dieses Spiel gibt ein paar Rätsel auf.

  317. Darmstadt macht ja richtig Betrieb gegen den HSV.

  318. Das Iggy-Ding war ja heftig. Wie kann man den nicht reinmachen?!

  319. Ich tröste mich jetzt mit Kochen über die zwei vergebenen Punkte. Gibt italienisch. Man schütte Rotwein in die Köchin. ….

  320. Indem man da als ungelernter Mittelstürmer auftauchen muß, während die Stammbesetzung dauernd am 16er auf und abläuft.

  321. ZITAT:
    “war Hoffenheim so schwach oder die Eintracht so gut? Dieses Spiel gibt ein paar Rätsel auf.”

    Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte. Einen Teil der Schwäche Hoffenheims haben die unsrigen sicherlich erzwungen.

  322. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    nach erstem Ärger bin ich nunmehr nicht unzufrieden

  323. Was da heute wieder kumuliert diesseits der Zone, wo es wehtun könnte, quer gelaufen wurde, bis zur verdammten Seitenauslinie, das ware Inui-Festspiele (ganz zu schweigen vom festen umnichtzusagen zuallementschlossenen Abschluß).

  324. Nix. Leicht sediert, aber der Ärger ist unstoppable.

  325. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das Spiel war ganz O.K.”

    So ist es. Ich bin sogar mit dem Punkt zufrieden.”

    Warum?”

    Weil Hoffenheim alles andere als eine schlechte Mannschaft ist, wir dort einen Auswärtspunkt geholt haben, weil wir stabiler werden und weill wir kein schlechtes Spiel gemacht haben.

  326. ZITAT:
    “Das Iggy-Ding war ja heftig. Wie kann man den nicht reinmachen?!”

    Zu überhastet.

  327. Wenn der Gegner auf dem Rücken liegt und um das Ende bettelt, dann muß man ihm das gewähren. Egal, was auf dem Papier steht.

  328. @341:
    Das passiert oft, wenn die Birne während der Aktion umschaltet von, jetzt rein mit dem Ding auf jetzt nur kein Fehler machen.

  329. Niemeyer Schwalbenkönig. Scheiß HSV.

  330. Hamburch bekommt den Elfer…

  331. ZITAT:
    “Niemeyer Schwalbenkönig. Scheiß HSV.”

    Da fehlte ein “vs.”

  332. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    korrekter Elfer.

  333. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das Iggy-Ding war ja heftig. Wie kann man den nicht reinmachen?!”

    Zu überhastet.”

    Oberkörper zu viel rücklage und unter den Ball geschauffelt

  334. ZITAT:
    “korrekter Elfer.”

    Ja, schon. Aber eben gewollt. Diese Art von “Cleverness” kann ich ums Verplatzen nicht ausstehen.

  335. Das Spiel war ok.

  336. Verdammt!Schon wieder 2 Punkte verschenkt. Genau wie letzte Woche.

  337. Mir wird das langsam zu krass hier.

  338. Mir gefällt die Spielweise von Seferovic schon lange nicht mehr.

  339. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das Spiel war ganz O.K.”

    So ist es. Ich bin sogar mit dem Punkt zufrieden.”

    Warum?”

    Weil Hoffenheim alles andere als eine schlechte Mannschaft ist, wir dort einen Auswärtspunkt geholt haben, weil wir stabiler werden und weill wir kein schlechtes Spiel gemacht haben.”

  340. Heller zurückholen im Tausch gegen Seferovic!

  341. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das Spiel war ganz O.K.”

    So ist es. Ich bin sogar mit dem Punkt zufrieden.”

    Warum?”

    Weil Hoffenheim alles andere als eine schlechte Mannschaft ist, wir dort einen Auswärtspunkt geholt haben, weil wir stabiler werden und weill wir kein schlechtes Spiel gemacht haben.”

    Seh ich genau so. Bin sehr froh unsere Mannschaft wieder stabiler und mit mehr Selbstvertrauen gesehen zu haben.

  342. ZITAT:
    “ZITAT:

    Warum?”

    Weil Hoffenheim alles andere als eine schlechte Mannschaft ist, wir dort einen Auswärtspunkt geholt haben, weil wir stabiler werden und weill wir kein schlechtes Spiel gemacht haben.”“

    Dem kann ich mich anschließen, bin nur eher enttäuscht da ich keiner Mannschaft so sehr den Abstieg wünsche wie diesem Plastik. Unsere Mannschaft war spielerisch verbessert dies gilt es über die Lpause zu bewahren

  343. ZITAT:
    “Heller zurückholen im Tausch gegen Seferovic!”
    Bringt nix, weil sich Heller über kurz oder lang auch vom Easy Going anstecken lassen würde.

  344. Bayern-Jubelpersertum in der Sportschau. Da wird das Produkt höherklassig verkauft als es ist.

  345. Das Spiel von der Eintracht fand ich hervorragend. Selten eine so dominante SGE gesehen. Bisschen was hat halt gefehlt.

  346. ZITAT:
    “Das Spiel von der Eintracht fand ich hervorragend. Selten eine so dominante SGE gesehen. Bisschen was hat halt gefehlt.”

    Ja, ein Törchen

  347. Die Schiedsrichterleistung war heute so im allgemeinen keine Glanzleistung. Als Stuttgarter hätte ich jetzt auch einen Hals.

  348. Nach wie vor verfälscht das 6-2 gegen Köln unser Sturm-Problem. Da fehlt es an Durchschlagskraft.

  349. Nenene, so nicht.

    Sich gegen eine Trümmertruppe bis vor den 16er nicht bis auf die Knochen blamiert. Gut, versagt, als es um Tore und Punkte ging. Details. Aber sonst ganz in Ordnung. Und schon hagelt es ungefragt Zufriedenheit. Das ist das schleichende Gift, aus dem Pomade ist. War doch in Ordnung der Punkt gegen den Absteiger. Und da Fragen sich die Leute, warum man hier auf keinen grünen Zweig kommt. Jemals.

  350. Na wer sagt’s denn. 1:1. Wunschergebnis. Und ein kleiner Lichtblick im Kicktippspiel.

  351. ZITAT:
    “Nenene, so nicht.

    Sich gegen eine Trümmertruppe bis vor den 16er nicht bis auf die Knochen blamiert. Gut, versagt, als es um Tore und Punkte ging. Details. Aber sonst ganz in Ordnung. Und schon hagelt es ungefragt Zufriedenheit. Das ist das schleichende Gift, aus dem Pomade ist. War doch in Ordnung der Punkt gegen den Absteiger. Und da Fragen sich die Leute, warum man hier auf keinen grünen Zweig kommt. Jemals.”

    Jawoll! Raus aus dem Wohlfuehlblog.

  352. Vielleicht haben heute auch andere versagt? Dann ist doch alles nicht so schlimm. Ist doch alles in Ordnung.

  353. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nenene, so nicht.

    Sich gegen eine Trümmertruppe bis vor den 16er nicht bis auf die Knochen blamiert. Gut, versagt, als es um Tore und Punkte ging. Details. Aber sonst ganz in Ordnung. Und schon hagelt es ungefragt Zufriedenheit. Das ist das schleichende Gift, aus dem Pomade ist. War doch in Ordnung der Punkt gegen den Absteiger. Und da Fragen sich die Leute, warum man hier auf keinen grünen Zweig kommt. Jemals.”

    Jawoll! Raus aus dem Wohlfuehlblog.”

    Nur weil euer in schwarz-weiß lackierter 911 seit 1992 in der Garage auf den AutoKorso wartet, bedeutet das nicht das sich die Wettbewerbsbedingungen verändert haben.

  354. Zufrieden ist ja niemand.

    Zu Recht nicht.

    Die Anlage des Spiels war ja durchaus in Ordnung, so können sie so weiter machen. Das sah nach Fußball aus.

    Treffen halt wäre mal wichtig.

    Die 56 Tore der letzten Saison werden es eh nicht mehr.

  355. Ein Elfer nicht gegeben und ein Superchencenabseits nicht gepfiffen. Wenn wir einsnull gewinnen sind wir zufridde.

  356. Nachdem der Marco Russ und der Marcel Heller jetzt beim Friseur waren, könnte sich der FG ja auch mal den alten Zopf abschneiden lassen. Vielleicht klappt’s dann ja auch wieder mit dem Toremachen.

  357. “Die Anlage des Spiels war ja durchaus in Ordnung, so können sie so weiter machen. Das sah nach Fußball aus.”

    jajaja, aber das darf man ihnen doch nicht offen sagen!

  358. Das Spiel war ok.

  359. Hab nur Ausschnitte gesehen, haben die wenigstens mal richtig protestiert als der Elfer nicht gegeben wurde oder hat man sich wieder in sein Schicksal gefügt?

  360. Lustige Begebenheit: Auf der Hinfahrt standen wir Abfahrt Sinsheim-Süd im Stau-wie immer. Hält plötzlich links neben uns der Hellmann mit seinem schwarzen Maserati ( F-AH-xxx)
    Ich die Scheibe runter, Beifahrer P. Fischer auch. Ich: “Solle merr euch noilosse? ” Hellmann:”Nee, mir mache des frankfurterisch: ganz nach vorne!” Hat sich auch auf die Truppe ausgewirkt. Gefiel, was ich sah. Bis auf die Chancenverwertung eben.

  361. Große Klappe, kein Resulat. Konsistent.

  362. ZITAT:
    “Hab nur Ausschnitte gesehen, haben die wenigstens mal richtig protestiert als der Elfer nicht gegeben wurde oder hat man sich wieder in sein Schicksal gefügt?”

    Kann nur ARD beurteilen, Armin heute im schicken P.C. Anzug in aufgebrachter Haltung und Diskussion gegenüber dem 4 Offiziellen. Eine Rudelbildung der Spieler wurde nicht gezeigt. Hasabe hat sich aber am Boden liegend eindeutig bemüht gezeigt die schwere des Fouls durch Fuß halten und entsprechender Mimik zu untermalen.

    Der ist dem halt gegen/auf den Fuß gelatscht, kann man geben. Einfach zu sehen ist aber anders.

  363. Stender hat glaub ich bei Abseits wild den Linienrichter beschimpft?!?

  364. So ein überlegen geführtes Spiel muss man einfach gewinnen. Punkt. Deswegen fast Scheiß-Samstagabend wie nach einer Niederlage.

    Gin&Tonic hilft.

    Bei dieser Gelegenheit mal eine Frage an den erfahrenen Getränksmann Isaradler. Wenn ich statt Gordon’s einen doppelt oder dreifach so teuren Gin kaufe, schmecke ich die Qualität eigentlich durch das Tonic durch?

  365. Das kommt darauf an, warum man das Zeug trinkt…

    Seriously: Ja. Der Spaß liegt wie immer in den individuell wahrgenommenen Nuancen. Der Preis ist da nur Indikator, keine Garantie. Und das Tonikum spielt auch eine große Rolle.

  366. ZITAT:
    Bei dieser Gelegenheit mal eine Frage an den erfahrenen Getränksmann Isaradler. Wenn ich statt Gordon’s einen doppelt oder dreifach so teuren Gin kaufe, schmecke ich die Qualität eigentlich durch das Tonic durch?”

    Bin zwar net der Isaradler – hab da trotzdem (m)eine Meinung zu:
    Ja.

    Das kann gut oder schlecht sein – bei monkey42 zB schmeckt das ganze ohne Tonic auf jeden Fall besser – Hendrick’s würde ich auf jeden Fall auch ohne Tonic geniessen.

    Eine andere Möglichkeit ist, auch auf die Qualität des Tonic zu achten, Fentimans ist hier zB auch seeehr lecker.

    Fazit: hilft wohl alles nichts – muss mer selber probiern. Latürnich.

  367. @Isaradler:
    Zwei Stühle – eine Meinung.

  368. Okay. Danke Isar.
    Ich glaube, ich muss es einfach austesten. Mein Schwiegersohn schwört Stein und Bein auf die die hochqualitäts- und -preis Gins. Er und Tochter und Enkel waren im Sommer auf Urlaub in Wales(!) und sind seitdem ginmäßig verdorben.

  369. Gin muss mer ja auch mögen, gelle? Mein Ding isses net.

  370. Indertat.

    Bei jeder nicht-standardisierten nicht-Industrieware ist die Chance auf eine gewisse Qualität recht hoch. Und dann ist es ganz allein eine Frage des individuellen Geschmacks. Gurke und das ganze Hendricks-Universum geht für mich persönlich bspw.gar nicht, aber schon mit einem Tanqueray Rangpur kann man viel Spaß haben, mal Grapefruit als Additiv ausprobieren, die Möglichkeiten sind endlos. Und im Gegensatz zum Single Malt liegt das Entertainment bein G&T in der Abwechslung und Rekombination – nicht in der (immer subjektiven) Perfektion.

  371. Endlich ein entspannendes Thema.

  372. Solche Spiele von der Eintracht werden wir noch häufiger zu sehen bekommen.
    Wer heute mehr als ein 0:0 erwartet hat, der hat auf Glück, z. B. ein Eigentor Hoffenheims, spekuliert.

    Das Saisonziel ist 3 Mannschaften hinter sich zu lassen.
    Dasselbe Ziel wie in der Saison 2013/14 (Vehs letzte) spätesten im Winter ausgegeben wurde.
    Man erinnere sich an die gesehenen Spiele, z. B. das 0:0 gegen Hoffenheim.

    Das neu ausgegebene Saisonziel bedeutet in der Hauptsache kein Risiko einzugehen, solange noch Mannschaften hinter uns liegen

    Mich würde es nicht wundern, wenn Iggy, selbst wenn er das Tor macht, eine dicken Anschiß kassiert, weil er seine ihm zu gewiesene Stellung verlassen hat und bei einem möglichen schnellen Gegenzug über Links, in der Defensive gefehlt hätte.

    Armin Veh will auch zeigen, dass er den Vorgaben Bruchhagens, den Zuschauern Erstligafußball zu bieten,
    Folge leistet, um sich so für den Posten des VV zu empfehlen.

  373. Also, ich gestehe: Eine Scheibe einer unbehandelten Zitrone, zwei Eiswürfel, Gordon’s bis die Eiswürfel bedeckt sind, dann Schweppes Tonic drüber, umgerührt – I like it .. very much so.
    Sollte es dazu eine schmeckbare Steigung geben – most welcome.

  374. Es gibt immer eine Steigerung.

  375. ZITAT(e):
    “„Eigentlich hätten wir hier gewinnen müssen“,”

    “Die Eintracht hat den Sieg verschenkt. „Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht“, resümierte Trainer Armin Veh. Man konnte ihn verstehen.”

    Kommt ja eher selten vor, dass ich mit unserem VV und MT 2.2 so d’accord gehe – diesmal schon.

    Ingo’s Sicht der Dinge und des Spiels:
    http://www.fr-online.de/eintra.....ve-e810526

  376. Will keiner die 400?

  377. So werden Chancen genutzt

  378. Nur einer ist noch klar:-)

  379. London Chelsea hat ja schon wieder verloren, seh’ ich grad.

  380. Ingolstadt hat jetzt mit 7 Toren 16 Punkte geholt. Wahnsinn.

  381. Kreiiisch!!!
    Was bitte macht diese Hertha da oben?

  382. n.b.: für diejenigen, die das geschriebene Wort noch in seiner ureigenen Form zu schätzen wissen, ergeht hiermit, nur gering verspätet, folgende Empfehlung:
    http://www.theguardian.com/boo.....of-theseus

    Ein Konvolut aus fremdinspirierten Texten (Nabokov, Byatt, Danielewski, Pynchon,..) eigentlich undenkbar vor der Erfindung der internetbasierten Hyypertextualität jeglicher Quelle und doch erst lebendig werdend durch die haptische Erfahrung, das Konzept leider mal wieder besser als die literarische Qualität, aber hey, kurz, für diejenigen, die das gedruckte Wort Nullenundeinsen vorziehen: This is for you.

  383. Es ist halt einfach zu blöd daß es im Fussball unterm Strich zumeist darum geht durch Tore zu Punkten zu kommen welche – wenn in ausreichender Zahl gesammelt – zu einer Tabellenposition an den Geldtöpfen führen (-6).
    Für gute Haltungsnoten kann mer sich leider absolutamente garnix kaufen.

    So, und jetzt schütt ich mal wahl- und stillos ein paar Alkoholica zu einem Neu-Isenburg Ice Tea zusammen um den Frust zu bombardieren.

    Aber das Spiel war ok.
    https://www.youtube.com/watch?.....l3_gwIOTGI

  384. ZITAT:
    “n.b.: für diejenigen, die das geschriebene Wort noch in seiner ureigenen Form zu schätzen wissen, ergeht hiermit, nur gering verspätet, folgende Empfehlung:
    http://www.theguardian.com/boo.....of-theseus

    Ein Konvolut aus fremdinspirierten Texten (Nabokov, Byatt, Danielewski, Pynchon,..) eigentlich undenkbar vor der Erfindung der internetbasierten Hyypertextualität jeglicher Quelle und doch erst lebendig werdend durch die haptische Erfahrung, das Konzept leider mal wieder besser als die literarische Qualität, aber hey, kurz, für diejenigen, die das gedruckte Wort Nullenundeinsen vorziehen: This is for you.”

    Ich hab Realschule, fasse zusammen 0:0 heute.

  385. Wir sind beschissen worden. Punkt.

  386. ZITAT:
    “Wir sind beschissen worden. Punkt.”

    https://www.youtube.com/watch?....._1FW4C_agw

  387. ZITAT:
    “Wir sind beschissen worden. Punkt.”

    es werden immer alle beschissen – on any given weekend.

  388. ZITAT:
    “https://youtu.be/33Jaodra7AY”

    und ich wollt übrigens nicht dem gitarrengefuddel huldigen (auch wenn rory zu früh gestorben und repects und alles) sondern ging ums wort von beck, ich hab wohl die falsche version geposted, sorry, d a s meinte ich eigentlich:
    https://www.youtube.com/watch?.....TAqdSYMEUQ

  389. Das war wohl die letzte Chance, sich im oberen Mittelfeld in Lauerstellung und Hoffnung auf eigene Siegesserie zu positionieren.
    Danke alter Fahrensmann für Sicherheitsdenke statt konsequenter Auswechslung, aber Stürmer waren seine Sache ja noch nie.
    Dass er als eigentlicher Jungspund mit nur 3 Mannschaften an der als “Einzig alter Haudege” Stellung vom Hub auch noch Teilhabe braucht, sagt doch alles.

  390. Den letzten Absatz versteh ich nicht ganz aus der 417 . Das Spiel war ok. Veh kann die Tore ja nicht selber schießen. Was soll er machen wenn seine Fußhupe nicht treffen. Kann schon mal passieren.

    Guten Morgen Frankfurt.

  391. Den muss man auch nicht verstehen.

  392. Wenn ich in die PK und sein Getue gemeinsam mit dem ehrenwerten Herrn Stevens nur reinschaue….
    Und doch: Wenn ich die klar bessere Truppe stelle und es nur vorne nicht funzt, dann wechsle ich halt und stell nen Anderen da hin.
    Kadlec…, Waldschmidt….-20min. vor Schluss, aber zurückfahren um bloss net zu verlieren….
    Feee Nein Danke!