Schlüsselspiel 1.11.14: Hannover – Eintracht

November-Frühstück. Foto: Stefan Krieger.
Erstes November-Frühstück. Foto: Stefan Krieger.

So, da ist er also, der November. “November spawned a monster” sang Morrissey einst, “poor twisted child, so ugly, so ugly”. Wenn das heute in die Hose geht, sind von den vier, fünf Niederlagen am Stück schon vier durch, dann kommen die Bayern, und dann haben wir’s geschafft. Was?

Nicht? Auch wenn’s im Moment nicht so läuft, die Stimmung schon besser war, teilweise der Spruch von der traditionellen Herbst-Depression der Eintracht die Runde macht ‐ noch ist kein Fehlpass gespielt, kein Abwehr-Bock geschossen.

Warum sollte der Verein des Herzens den geneigten Anhänger nicht mal wieder positiv überraschen? Und warum nicht heute? Die Frage ist rhetorisch. Um Antwort wird nicht unbedingt gebeten.

Spieltag.

Schlagworte:

475 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche. Matchday. Schade, dass man im Westerwald eierlos ist, wäre ein leicht verdienter Hunni gewesen.

  2. Nur ich verdiene mein Geld lockerer.

  3. der Westerwald liegt nicht zufällig in der Pfalz

  4. Ansichtssache.

  5. Watzi, hast du denn für heute ein gutes Gefühl?

  6. Ich trank gestern Abend Schnaps. Viel Schnaps. Frag mich nicht nach Gefühlen.

  7. das freut mich, werde somit bereits heute meine virtuelle Wette gegen den meineMuddaIstMeineSchwesterOderUmgekehrt-Typen gewinnen

  8. Sesambroetchen? Da reagiere ich leicht allergisch.
    Tippe ein gepflegtes NullNull.

  9. Hannover.. ^^

  10. Auf dem Sesam-Brötchen lese ich eine spannende Geschichte. 6-5 für Hannover…

  11. “Let the day begin, let the horror start”, sang einst Glenn Danzig / Samhain.

  12. Ich sehe eine Experimentalschrippe. Das kann nur völlig neue Taktik und exotische Spieler bedeuten. Alles deutet auf Waldschmidt hin. Echt jetzt.

    Der Junge ist eine Granate!

  13. Wer hätte das noch vor Wochen für möglich gehalten….”Nach seinem Rekord-Tor über 82,3 m gegen Hannover 96 wird auf dem Paderborner Stadion-Vorplatz die ebenfalls 82,3 m lange “Stoppelkamp-Allee” eingerichtet.” (sport1)

  14. Wann kommt bei und der Lucas-Piazon-Platz zum Gedenken an das Freistoßtor?

  15. Ist für mich nichts besonderes. Habe den ca. 1,5m langen holprigen Weg von den Sickergrube zum Kellereingang schon damals in “Gekas-Boulevard” umgetauft.

  16. Allee? Welche Allee? Wo soll da ne Allee sein?

  17. in 500 Jahren werden Archäologen die Stoppelkamp-Allee ausgraben und ihn für einen wichtigen Fürsten halten.

  18. vicequestore patta

    Morsche,

    Bin echt mal neugierig, welche Antworten TS finden wird auf die spielerische und kämpferische Misere seines Teams. Bin für heute nicht völlig bar jeder Hoffnung.

  19. Murmal, warum fährst Du ICE? Dieses Nichtraucherbande sieht von mir keinen Cent mehr.

  20. Raucher sollte man nur in Viehwaggons transportieren. Ohne Abluft.

  21. CE – € 39 inkl. Transport des Kindes! Diese Gelegenheit die Hauptstadt zu schröpfen nutze ich gerne.

  22. Diva Capricieuse

    Moin, Österreich unterstellt dem Westerwald Inzucht. Das passt ja perfekt zu Eintracht gegen Hannover im November. Kein Wunder, dass ich keine Wahrheit vertragen kann.

    Zurück zum Thema: Die Einlassungen des MT2 (wobei der für mich der einzig Richtige MT ist, der Anne war ja eher so Jungfrau –> Kind) zur Systemfrage in der PK fand ich eigentlich ganz schlüssig. Aber ich bin da auch leicht zu beeindrucken.

  23. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    “Raucher sollte man nur in Viehwaggons transportieren. Ohne Abluft.”

    +1!

  24. ZITAT:
    “Murmal, warum fährst Du ICE? Dieses Nichtraucherbande sieht von mir keinen Cent mehr.”

    PLUS 1

    Fliege nur noch in Städte, die Raucherkabinen in der Boarding Zone haben!

    Berlin hat das leider auch wieder nicht hinbekommen. Ich meine Tegel. Das ist verdammt ärgerlich…

  25. Habt Ihr das schon gewusst? In Berlinen stand mal eine Mauer. Und zwei Weltkriege gabs.

    So sehr ich die kunterbunte Großstadt in dieser Woche auch lieb gewonnen habe – das ganze Ding ist ein einziges Weltkriegstrauma.

  26. deute ich das Dumpfblatt richtig, dann gehen die davon aus, dass Vatschlaff heute spielen darf. Wissen die mehr? Oder deute ich falsch? Oder kann man deren Gewürge deuten, je nach Gusto?

  27. Das Dumpfblatt ist die Rote Bild, richtig Kärber?

  28. Wenn Du mit Dumpfblatt die Bild meinst, die lese ich nicht. Die Aufstellungsprognose in der FNP ist gruselig. Hasebe wieder im OM und FG als einziger Stürmer.

  29. ZITAT:
    “Das Dumpfblatt ist die Rote Bild, richtig Kärber?”

    äh, hm, bin da bei den Begrifflichkeiten etwas unfirm. Also, die, in die man nicht mal den Fisch einwickelt, die meine ich.

  30. ZITAT:
    “Morsche. Matchday. Schade, dass man im Westerwald eierlos ist, wäre ein leicht verdienter Hunni gewesen.”

    In Österreich gibt es wohl kein BWIN….

  31. ZITAT:
    “Die Aufstellungsprognose in der FNP ist gruselig. Hasebe wieder im OM und FG als einziger Stürmer.”

    bloss vom hr abgeschrieben

  32. Die FNP ist genau so unfassbar nichtig wie die Rote FR.

    Ich hatte mal einen Kollegen, der schrub jede Woche erboste Leserbriefe an die FNP. Es ging jedes mal um Rechtschreibfehler.
    Meiner Meinung nach der typische FNP Leser.

  33. Leserbriefe? So auf Papier, und so? Mit Briefmarke druff? Jessasna.

  34. Boccia, irgendeine Wette gefälig?

    Im Gegensatz zum Joni wette ich auf alles, wenn das Ergebnis auch nur halbwegs offen ist.

  35. Es waren dann doch elektrische Briefe. Schließlich arbeitete der Mann bei und im Bereich E-Kommerz.

  36. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    “Raucherkabinen in der Boarding Zone”

    Nah genug dran am Viehwaggon!

  37. Ich bin ja einer dieser Raucher, der vor sich selbst geschützt werden will. Der auch davor bewahrt werden will, andere eventuell zu beeinträchtigen.

  38. ZITAT:
    “Ich bin ja einer dieser Raucher, der vor sich selbst geschützt werden will. Der auch davor bewahrt werden will, andere eventuell zu beeinträchtigen.”

    Wie kann man denn in einen reinen Raucherwaggon, der am Anfang oder Ende des Zuges ist, andere beeinträchtigen?

  39. Kinder sehen diesen Wagen. Es zieht tödliche Abluft aus den Ritzen. Sicherlich wird auch Cognac gereicht. Es entwickelt sich zwangsläufig eine zwielichtiges Milieu. Für die Ticketkontrolle und die Reinigung müssten Raucher eingestellt werden = Konflikte mit dem Antidiskriminierungsgesetz.

    Dass ich das Dir als Anwalt erklären muss ist eine Schande.

  40. Ich gehe jetzt mal Schrippen kofen. Garantiert nix exotisches.

  41. Sesam öffne Dich?

  42. Wenn das Spiel heute so kurzweilig wird, wie die Beiträge im Blog, sollte ich um halb 4 doch einen Blick riskieren.

  43. Wo schaut ihr denn so das Spiel? Hat’s im Bälleparadies SKY?

  44. ZITAT:
    “Ich gehe jetzt mal Schrippen kofen. Garantiert nix exotisches.”

    Wie? Du musst selber Schrippen koofen? Wohl über das böse Airbnb gebucht?

  45. seit ´87 nix mehr da geholt?
    ersatzgeschwächte, nervöse und verunsicherte rumpftruppe am start?
    -positive thinking modus an –
    dann wirds ja mal zeit für einen historischen turnaround und einen triumphalen befreiungsschlag.
    los ihr murmels, macht et! ein grandioser empfang zuhause mit cognacdusche (murmel jun. darf duschen in was er will) ist euch gewiss!

  46. Weile doch noch in meiner repräsentativen Residenz, Uli.

    Der beliebte monströse indoor Spielplatz Tollhaus in Bad Vilbel verfügt über eine Sky Bar. Das waren schöne Momente, wenn rotgesichtige Kleinkindväter vor Aufregung zitternd mit wahrscheinlich nicht dem ersten Abbel des Tages in der Hand endlich vor der Leinwand zum sitzen kamen und das nervige Blag um die Ecke schoss und Durst kündete – “… hier sind 1.000 EURO und jetzt schieb ab…”.

    Der bessere Ikea.

  47. …ich nahm mal einen Kumpel von mir mit – Vater eines damals unausstehlichen 3-jährigen. Der Mann hatte Tränen in den Augen “…wo kann ich spenden, damits das nächste Saison auch noch gibt…”

    Eine Familie im Glück.

  48. “…zeit für einen historischen turnaround…”

    Das traumatisierte Berline befürchtet einen 360° Turnarround. Warte bis ich im Feuerross sitze.

  49. Hach. Schön.

  50. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Raucherkabinen in der Boarding Zone”

    Nah genug dran am Viehwaggon!”

    Ja, das stimmt, allerdings: eine finnische Firma, die nun frische Luft anders und neu zirkulieren lässt, hat sich diesem Dilemma gewidmet und eine Art “Schubumkehr”-Raucherkabine entworfen, die ich neulich am Wiener Flughafen getestet habe. Sensationell!

  51. Juhuuu. Der Real-Prospekt ist endlich im Briefkasten.

  52. ZITAT:
    “Juhuuu. Der Real-Prospekt ist endlich im Briefkasten.”

    Wo sonst kann man Sätze wie “Textilien nicht in Ostfliedern, Dettingen, Pfungstadt, Nürtingen erhältlich.” lesen?

  53. ZITAT:
    “Juhuuu. Der Real-Prospekt ist endlich im Briefkasten.”

    Was steht da zu unserer Aufstellung drin oder klauen auch die vom hesslichen rundfunk?

  54. Und du kommst mir jetzt mit blödem Fußball oder was?

  55. Wenn die Spieler heute nur halb soviel Schwung, Esprit und Kondition wie der Herr Ergänzungspieler haben, kann eigentlich heute nur ein Sieg rausspringen.

  56. Wobei….der Herr Krieger steht ihm heute in nix nach. Schnaps bekommt ihn anscheinend

  57. Ich hab ein supergutes Gefühl:-)

  58. Gude Morsche, ich bin seit gestern Mittag in Liverpool. Zum einen bezweifle ich stark das das englisch ist was die hier sprechen, zum anderen bist du als Raucher auf dem Festland noch gut dabei. Auf den Everton Tickets steht explizit das das rauchen im Stadion verboten ist.

    Von dem Rauchverbot auf öffentlichen Plätzen reden wir erst gar nicht. Ach ja und die Schachtel Marlboro kostet 9,07£.

    Aber das Bier im Pub gestern Abend hat gezischt wie Abbelsaft

  59. Ich habe so ein komisches Gefühl.

  60. Der Krieger macht doch nur das Internet kaputt. Meine Meinung.

  61. ZITAT:
    “Gude Morsche, ich bin seit gestern Mittag in Liverpool. Zum einen bezweifle ich stark das das englisch ist was die hier sprechen…”

    Manchester ist noch schlimmer.

  62. ZITAT:
    “Ja, das stimmt, allerdings: eine finnische Firma, die nun frische Luft anders und neu zirkulieren lässt, hat sich diesem Dilemma gewidmet und eine Art “Schubumkehr”-Raucherkabine entworfen, die ich neulich am Wiener Flughafen getestet habe. Sensationell!”

    Ich glaube ja, dass die Raucherkabinen an den Flughäfen eher der sozialen Ächtung dienen. Da drin rauchen fand ich so erniedrigend – der Welt als unheilbarer Suchtbolzen vorgeführt; Mütter mit Kindern an der Hand (“Guck mal der Mann da drin! Wieso schließt der sich da ein?”). Da lass’ ich’s lieber. Das ist ja noch erniedrigender als mit der Wolldecke überr den Schultern vorm Hoteleingang zu stehen.

  63. “Von dem Rauchverbot auf öffentlichen Plätzen reden wir erst gar nicht. Ach ja und die Schachtel Marlboro kostet 9,07£.”

    Das ist eine absolute Frechheit. 11,60 Euro? Krank.

  64. Mit dem Zweiten fruehstueckt man schlechter. Um halb elf waren bei meiner Baeckerei alle Broetchen ausverkauft.
    Beim zweitbesten Baecker Deutschlands. Toll. Gaaanz toll.
    Jetzt kommen mir schon die Back-Eventies in die Quere. Und wo krieg’ ich jetzt mein Sesambroetchen her?
    (Das Eingangsfoto erzeugt heute mehr als dezenten Neid.) Bin jetzt schon angefressen, weit vor’m Anpfiff.

  65. ZITAT:
    “Ich glaube ja, dass die Raucherkabinen an den Flughäfen eher der sozialen Ächtung dienen. Da drin rauchen fand ich so erniedrigend – der Welt als unheilbarer Suchtbolzen vorgeführt; Mütter mit Kindern an der Hand (“Guck mal der Mann da drin! Wieso schließt der sich da ein?”). .”

    stimmt. Wie ein Aff im Zirkus, hinter Glas, stand man da, zog an seinem depperten Stengel und konnte eh kaum atmen, vor der ganzen Verpestung da drinnen und der eigenen.

  66. ZITAT:
    “Aber das Bier im Pub gestern Abend hat gezischt wie Abbelsaft”

    Der Stuhl hieß Bjørn?

  67. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich glaube ja, dass die Raucherkabinen an den Flughäfen eher der sozialen Ächtung dienen. Da drin rauchen fand ich so erniedrigend – der Welt als unheilbarer Suchtbolzen vorgeführt; Mütter mit Kindern an der Hand (“Guck mal der Mann da drin! Wieso schließt der sich da ein?”). .”

    stimmt. Wie ein Aff im Zirkus, hinter Glas, stand man da, zog an seinem depperten Stengel und konnte eh kaum atmen, vor der ganzen Verpestung da drinnen und der eigenen.”

    Sei ihr so auf Außenwirkung bedacht, ihr eitlen Säcke? ;-) Niemand möchte in so einem Käfig stehen. Leider muss man es. Die verdammte Sucht…:-(

  68. ZITAT:
    “Niemand möchte in so einem Käfig stehen. Leider muss man es. Die verdammte Sucht…:-(“

    nein, muss man nicht. Hör einfach auf.

  69. ZITAT:
    “ZITAT

    Manchester ist noch schlimmer.”

    Wir sind über Manchester angereist. Habe es am Bahnhof und Flughafen gehört. ;)

  70. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Niemand möchte in so einem Käfig stehen. Leider muss man es. Die verdammte Sucht…:-(“

    nein, muss man nicht. Hör einfach auf.”

    Sage mal einem Abwehrspieler, der ständig Fehler macht, er solle bitte damit aufhören….

  71. Konzerttipp für heute Abend 20 Uhr:

    Marcus Wiebusch
    Sankt Peter / Frankfurt

    http://www.youtube.com/watch?v.....qOg8E4Tzto

  72. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Niemand möchte in so einem Käfig stehen. Leider muss man es. Die verdammte Sucht…:-(“

    nein, muss man nicht. Hör einfach auf.”

    Sage mal einem Abwehrspieler, der ständig Fehler macht, er solle bitte damit aufhören….”

    nö, dem sag ich eher “Versager, such dir nen Job. Geh Raucherkabinen ausfegen. Oder so.”

  73. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Niemand möchte in so einem Käfig stehen. Leider muss man es. Die verdammte Sucht…:-(“

    nein, muss man nicht. Hör einfach auf.”

    Sage mal einem Abwehrspieler, der ständig Fehler macht, er solle bitte damit aufhören….”

    nö, dem sag ich eher “Versager, such dir nen Job. Geh Raucherkabinen ausfegen. Oder so.””

    Oder “Geh Sportschau gucken!”

  74. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Juhuuu. Der Real-Prospekt ist endlich im Briefkasten.”

    Wo sonst kann man Sätze wie “Textilien nicht in Ostfliedern, Dettingen, Pfungstadt, Nürtingen erhältlich.” lesen?”

    Uffm Kaff kommt der Postbote auch am Feiertag?

  75. ZITAT:
    Hör einfach auf.”

    Rischtisch. Der Boccia hat Recht. Ich rauche nur noch mal eine wenn die Eintracht schlecht spielt.
    *duckundwech*

  76. ZITAT:
    “Feiertag?”

    RLP

  77. Ok, ok, streich meinen Post #74

  78. der Watz ist Taunusbauer kein Geschwisterlieber

  79. Ich war gestern beim Ikea. Gibts sowas wie Möbelhaus-Hooliganismus? Wenn nicht, habs ich gestern erfunden.

  80. Freitags Ikea? Wohl noch Anfänger.

  81. @ 80 Du hast also mal ordentlich die Möbel “geradegerückt” ,

  82. Ich wollte das System überlisten. Ich probiers Mal dienstags früh.

  83. Habe nächste Woche Urlaub. Gedenke täglich zu Ikea zu fahren.

  84. Da hatte ich in Paderbirn ja noch Glück gehabt, den richtigen Eingang zu finden und nicht im Möbelhaus zu landen.

  85. ZITAT:
    “Habe nächste Woche Urlaub. Gedenke täglich zu Ikea zu fahren.”

    Das Bällebad soll zu dieserJahreszeit ja ganz nett sein. Hab ich gehört.

  86. Fottgejaacht.

  87. nicht schlecht Stefan, diese Brötchen sehen wirklich lecker aus. Wer ein simples Sesam-Brötchen so in Szene setzen kann, sollte sich ein zweites Standbein als Werbefotograf aufbauen. Als Herausforderung solltest du versuchen die labbrigen Laugenstangerl, die ich heut Morgen im Spar geholt habe zu einem unvergleichlichen kulinarischen Erlebnis zu inszenieren.

  88. Die Bild meint ja, das heute Kadlec eine Chance bekommt. Fänd ich gut, denn ich glaube der Vaclav kann viel mehr, wenn man ihm vertraut.
    (http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html)

  89. Kadlec wird es heute rausreissen.

  90. Im Alleingang, wohlgemerkt.

  91. 180 Mio. sind nen Schnapp! Finde ich.

  92. ZITAT:
    “180 Mio. sind nen Schnapp! Finde ich.”

    Für Kadlec? Sicher.

  93. ZITAT:
    “ZITAT:
    “180 Mio. sind nen Schnapp! Finde ich.”

    Für Kadlec? Sicher.”

    Wenn wir der Stadt das Stadion abkaufen wollen.

  94. Was ist denn eigentlich (un)echter Inhalt?

    Zitat: “Der echte Inhalt steht im PHP-Template “old-tipp.php”.”

  95. Liverpool 18 Grad, blauer Himmel und Sonnenschein. Ist das wirklich England?

  96. Auf der Webseite fehlen übrigens unten noch die Buttons “Neu Laden” und “Top”. In der mobilen Version sind diese jedoch zu sehen.

  97. heute zwicken wir Hannover kräftig in den Arm!

  98. Jede Serie geht mal zuende.

  99. ZITAT:
    “Auf der Webseite fehlen übrigens unten noch die Buttons “Neu Laden” und “Top”. In der mobilen Version sind diese jedoch zu sehen.”

    Und das seit Jahren.

  100. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Auf der Webseite fehlen übrigens unten noch die Buttons “Neu Laden” und “Top”. In der mobilen Version sind diese jedoch zu sehen.”

    Und das seit Jahren.”

    nein. Bis zum Serverumzug waren die auch hier, also Nicht-mobil, zu sehen.

  101. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Auf der Webseite fehlen übrigens unten noch die Buttons “Neu Laden” und “Top”. In der mobilen Version sind diese jedoch zu sehen.”

    Und das seit Jahren.”

    nein. Bis zum Serverumzug waren die auch hier, also Nicht-mobil, zu sehen.”

    Deshalb ja mein Hinweis. Ich fand die beiden Buttons durchaus sinnvoll.

  102. ZITAT:
    “Liverpool 18 Grad, blauer Himmel und Sonnenschein. Ist das wirklich England?”

    Schaust du keinen Fußball? Die spielen doch gerade gegen Newcastle.

  103. Aufstellung (mit ZWEI Sensationen)

    Felix Wiedwald (30)
    Marco Russ (4)
    Timothy Chandler (22)
    Alexander Madlung (17)
    David Kinsombi (31)
    Stefan Aigner (16)
    Alexander Meier (14)
    Makoto Hasebe (20)
    Slobodan Medojevic (25)
    Sonny Kittel (28)
    Marc Stendera (21)

  104. Ersatz:

    Timo Hildebrand (26)
    Bastian Oczipka (6)
    Bamba Anderson (23)
    Takashi Inui (8)
    Aleksandar Ignjovski (27)
    Lucas Piazon (19)
    Vaclav Kadlec (10)

  105. Mutlosigkeit kann man dem MT2 nicht vorwerfen.

  106. Kittel. Kinsombi. Stendera. Alle 3 zusammen so alt wie der übliche blog-Schreiber alleine.

  107. Der schenkt doch ab.
    Kittel, Kinsombi. Wow.

  108. Beide Außenverteidiger neu. Eigentlich bin ich geneigt zu sagen es kann nur besser werden. Eigentlich.

  109. Seit Jahren bezog sich auf die mobile Version. Ansonsten: Jetzt spielt er Harakiri.

    Gut.

  110. ZITAT:
    “ZITAT:

    Schaust du keinen Fußball? Die spielen doch gerade gegen Newcastle.”

    Doch Pia. Stehen gerade vor dem Ground. Everton vs Swansea.

    Unser bekannter hier hat eine DK bei den Blues. Das was er über Anfield sagt ist nicht zitierbar :)

  111. Hau-Ruck-Taktik … ich bin auf das “System” gespannt ;)
    Vorschläge anyone? Ist Kinsombi echt AV? Oder spielt da Medo?

  112. ZITAT:
    Das was er über Anfield sagt ist nicht zitierbar :)”

    Same procedure everywhere. ;)

  113. Wer pfeift?
    Der furchterregende Gagelmann?
    Der “Fast-richtig”-Brych? Aytekin?
    Oder ein Unparteiischer?

  114. ZITAT:
    “Seit Jahren bezog sich auf die mobile Version. “

    gehe ich recht in der Annahme, dass die für Nicht-Mobil auch wieder kommen werden?

  115. @Uwe
    Ah ok, the Blues, hatte ich überlesen. Dann Viel Spaß!

  116. Schlechter als Bastian O kann der gar nicht sein ..

  117. Habe gerade meinen Tipp von Unentschieden auf Sieg geändert.
    Ich finde, diese Aufstellung mutig und unterstütze das somit :-)

  118. ZITAT:
    “Kittel. Kinsombi. Stendera. Alle 3 zusammen so alt wie der übliche blog-Schreiber alleine.”

    Why not !

  119. Kinsombi wird geworfen ?
    GEILE AKTION !!!

  120. Lust Kicker spielen wir mit drei Stürmern, Aigner, Kittel und Meier vor einem zweier OM mit Stendera und Medojevic und Hasebe als DM. CE wird es lieben. ;)

  121. Lust Kicker spielen wir mit drei Stürmern, Aigner, Kittel und Meier vor einem zweier OM mit Stendera und Medojevic und Hasebe als DM. CE wird es lieben. ;)

  122. Goodison Park ist ja im Vergleich zu unseren ganzen “Arenen” ein richtig geiles Oldschool Stadion. Allerdings sind die Preise es nicht.

  123. Mutige Uafstellung. Ich wünsch den Jungs viel Glück. Jetzt können sie mal zeigen, was sie drauf haben.

    Viel schlimmer kanns ja nicht werden. Also warum nicht.

  124. Also ganz ehrlich, der Thomas liest doch hier mit. Das Volk forderte Stendera und bekam ihn, der Pöbel wollte Piazon draussen sehen, und es geschah, nun durstete der Wille des einfachen Mannes nach 2 neuen Aussenverteidigern und unsere Gebete wurden erhört.

    Schaaf bester Trainer.

  125. Mit dieser Aufstellung erhöht sich meine Freude auf das Spiel. Hoffentlich wird der Mut belohnt. Und bitte nicht schimpfen, wenn nicht alles klappt. So etwas wünschten sich die meisten.

  126. Harakiri? Mut? Notgedrungen? Bin wirklich gespannt, wie sich die jungen Jungs verkaufen. Chance für sie.

  127. ZITAT:
    “Kinsombi wird geworfen ?
    GEILE AKTION !!!”

    Karlheinz K. wurde vor über 40 Jahren auch geworfen. Hat sich gelohnt.

  128. Entweder ist er genial oder völlig bescheuert. Für meinen Geschmack zu viele Überraschungen auf einmal. Hätte gereicht, wenn er die AV durcheinander gewirbelt hätte. Dazu landet Kadlec trotz Tor tatsächlich nur auf der Bank.

    Bin gespannt, wie das ganze taktisch aussehen wird. Ist jedenfalls schon wieder neben neuen Spielern ein neues System mit vermutlich nur einem (statt zwei oder gar drei) Sechsern.

  129. Ohne Bamba und Zampa. Wird auch hinten drin spannend.

  130. oh Gott die Trikots.

  131. aufstellung gefällt !

    wenns nicht klappt
    dann
    schaaf raus !

  132. Heute in Hellblau – auch mal hübsch …

  133. die Trikots derden es richten! =D

  134. Meier gehört trotzdem nicht in den Sturm.

  135. So, der Kicker hat sich auf ein klassisches 4-2-3-1 korrigiert mit Kittel auf links, Stendera zentral und ganz vorne Meier. Was meldet sky?

  136. Kann sich keiner beschweren, dass net “mal geworfe” wird.

  137. Hoffentlich net zuviel Werf.

  138. Ergänzungsspieler

    Die Aufstellung ist entweder unfassbar genial oder entsetzlich dämlich.

    Kittel UND King Zombi? Seltsam … aber spannend.

  139. Kinsombi hat einen sehr guten Laufstil

  140. Armut gegen Elend. Bisher.

  141. Bleibt nur Daumendruecken. Also denen in hellblau. Gewoehnungsbeduerftig.
    Aber die Akustik kommt mir bekannt vor. (Noch) nicht so still wie am Mittwoch.

  142. Eine Frage der Zeit.

  143. So richtig drin im Spiel sind wir noch nicht.

  144. Nur noch 78 min bis zum Unentschieden

  145. Boah 12 Minuten 4 Ecken, werden dann ca. 30

  146. Jetzt schon ‘ne Abwehrschlacht.

  147. Ui ui ui ui.

  148. Kinsombi ist die Schwachstelle

  149. der arme Junge weiss nicht wo er hinlaufen soll. Kittel und er auf der Seite, das kann defensiv nicht gut gehen.

  150. Suff, nichts als Suff.

  151. ZITAT:
    “Kinsombi ist die Schwachstelle”
    Kinsombi ist die Schwachstelle

  152. Tschau.

  153. Richtig entschieden würde ich sagen.

  154. Fußballmafia DFB.

  155. Puh. Für mich ein Treffer. Der Debütant ist noch überfordert, hoffentlich gelingt ihm bald mal was.

  156. Das kann nicht lange gut gehen.

  157. Kinsombis Seite brennt ganz orderntlich …

  158. Es war ein Foul, das nicht jeder pfeift.

  159. Das geht nicht. Das geht so nicht.

  160. Mit dem Buckel als Spitze werd ich nich so warm, vor allem wenn man so defensiv spielt. Notlösung halt.

  161. Schiri is schuld.

  162. Hannover kommt praktisch minütlich in unseren Strafraum.

  163. Hat jemand vielleicht einen stabilen Stream? Bedankt.

  164. Für mich ein Foul von Briand. Dafür wären kurz vorher Aigner und Meier alleine auf den Torhüter zu, wenn es nicht fälschlicherweise Abseits gepfiffen worden wäre

  165. Ich möchte, daß die Geschichte des O. . . fortgesetzt wird. Noch vor der Pause.

  166. ZITAT:
    “Schiri is schuld.”
    Richtig, beim Pass von Stender auf Ilse stand Aigner nicht im Abseits.

  167. Dusel-Pfiff fuer die unsrigen? Hoi. Kalender und roter Stift zu mir …

  168. Im Grunde ist es ja eine besondere Gnade, daß die T-Komiker mir pünktlich zum Anpfiff den Sky-Bundesliga-Empfang gekappt haben und seitdem nicht mehr hinbekommen.

  169. Keine Struktur.

  170. Stendera gefällt mir.

  171. Die schon länger dabei sind, haben den Nachteil, dass sie normalerweise immer die Rot-Schwarzen anspielen.
    Vorteil für die Debütanten ;)

  172. wenigstens das Thema Torschuss abgehakt.

  173. Wie kann er denn nur……….?

    Hatt denn keine einen Stream?

  174. wenn aus dem Spiel nix geht, dann muss es bei Standards klappen aber die sind heute auch unterirdisch.

  175. Nach vorn geht aber auch wirklich gor nix.

  176. Noch 60 min bis zum Unentschieden

  177. Meier hat heute Feiertag

  178. ZITAT:
    “Wie kann er denn nur……….?

    Hatt denn keine einen Stream?”

    eat this:
    http://www.sportingvideo.tv/20.....32603.html

  179. hinten wacklig, nach vorne überschaubar. Zähe Sache.

  180. ZITAT:
    “Meier hat heute Feiertag”

    Logisch. Hat er immer auf der Position. Das weiß aber auch fast jeder.

  181. Der Stender kriegt heute bestimmt noch Gelb wg. Meckerns.

  182. Kinsombi mittlerweile auch mit einigen guten Aktionen.

  183. ich wünsche mich ins Bällebad

  184. 30 Minuten rum. 70% Ballbesitz für Hannover. Aber noch 0:0. Allein der Spielstand gibt Hoffnung.

  185. ZITAT:
    “ich wünsche mich ins Bällebad”

    Ich mach dir Platz.

  186. Nach ‘ner halben Stunde Abwehrschlacht hammse sich so’n bisschen freigeschwommen.

  187. ZITAT:
    “Meier hat heute Feiertag”

    Auf der MS-Position hat jeder heute frei, weil da gar kein Ball hinkommt

  188. in der HZ, Buckel/Kadlec-Tausch oder den Buckel hinner und Kadlec vorne rein

  189. ZITAT:
    “in der HZ, Buckel/Kadlec-Tausch oder den Buckel hinner und Kadlec vorne rein”
    Einverstanden. Katze für Kittel.

  190. Auch wenn ich mich unbeliebt mache, Stendera bekommt keinen Stich und seine ruhenden Bälle sind auch keine Renner.

  191. ZITAT:
    “Im Grunde ist es ja eine besondere Gnade, daß die T-Komiker mir pünktlich zum Anpfiff den Sky-Bundesliga-Empfang gekappt haben und seitdem nicht mehr hinbekommen.”

    Ich schau grad den Bud Spencer, der im Bus von Bordeaux 15 Stunden in Dauerrotation lief. Bin halt Nostalgiker.

  192. Also man kann dem Schiri bis jetzt mit Sicherheit nicht vorwerfen die Heimmannschaft zu bevorzugen.

  193. Hannover stellt sich im Abschluss ziemlich dämlich an.

  194. Madlung und Russ machen immerhin einen stabilen Eindruck.

  195. ZITAT:
    “Auch wenn ich mich unbeliebt mache, Stendera bekommt keinen Stich und seine ruhenden Bälle sind auch keine Renner.”

    Ich sag dazu nix. Nicht mehr.

  196. Seepferdchen. Spielt Medojevic mit? Ich seh nur den verzweifelten Kampf des Makoto H.

  197. Wir betteln.

  198. aber Hannover will nix geben.

  199. Mutige Aufstellung. Hatte ich nächste Woche erwartet.

  200. Sky:”Die wollen gar keinen Ballbesitz, sie empfangen Hannover.” Gnihihi

  201. Dafür dass es die ersten 45 Minuten für Kinsombi waren, macht er das richtig gut.

  202. Auch ein bisschen süß, wie Madlung grade dem Kinsombi die Abwehr erklärt hat.

  203. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Meier hat heute Feiertag”

    Logisch. Hat er immer auf der Position. Das weiß aber auch fast jeder.”

    Nach dieser HZ dann doch jeder.
    Oder AM14 pfeift auf die Anweisung und holt sich selbst die Baelle. Moeglich, aber unwahrscheinlich. Obwohl …

    Und Kinsombi scheint ein Schnell-Lerner zu sein.

  204. Schön von Kinsombi.

  205. ZITAT:
    Ich sag dazu nix. Nicht mehr.”

    Mit.

  206. Nur noch 45 min bis usw.

  207. ZITAT:
    “Dafür dass es die ersten 45 Minuten für Kinsombi waren, macht er das richtig gut.”
    Finde ich auch, wenn auch nach vorne wenig geht.

  208. so, Herrschaften, ab jetzt ab nach vorne. Watschlaff rein, Stendera raus (dem gelingt recht wenig), Buckel hinner. Und wegen des Medojewitsch kann man sich auch was überlegen.

  209. Wie kann ich eigentlich die Seite neu laden? Irgendwie seh ich diesen Button nicht (mehr).

  210. Sieht jedenfalls nach mehr Einsatz aus heute.

  211. bin voll zufrieden
    stender kittel kinsombi in der startaufstellung und zur pause 0:0
    bin optimist
    wenn das gut geht sind wir auf jahre unschlagbar
    die anderen graupen können wir getrost in der winterpause verkaufen
    der blick aufs festgeldkonto entzückt dann den dagobert in mir

  212. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dafür dass es die ersten 45 Minuten für Kinsombi waren, macht er das richtig gut.”
    Finde ich auch, wenn auch nach vorne wenig geht.”
    Er hat wahrscheinlich keine Erlaubnis

  213. Eintracht Catalunya

    wer ist eigentlich dieser Heinz von Heiden?

  214. Muss der Armin heute wieder die Hand schütteln? Das mit dem Spiele umbiegen kann ja auch nicht ewig so weiter gehen.

  215. oder gar Medo raus, Stender hinter, Meier davor, Watschlaff ganz vorne.

  216. Was macht eigentlich unser Torhüter. Es ist einfach nur peinlich zuzusehen, wie jeder einfache halbhohe Ball in unseren Torraum zum Problem wird.

  217. Das ist so unfassbar schlecht, dass ich nicht einmal mehr wissen möchte, was Schaaf sich dabei gedacht hat. Eigentlich sollten die Abläufe von Woche zu Woche besser greifen, aber das Gegenteil ist der Fall. Jaja, die Verletzten. Die sind aber nicht am ständigen Systemwechsel schuld.

    Trotzdem noch 0:0. Das ist das einzig Gute. Da wir das defensiv sowieso nicht über die Runden bekommen werden, sollten wir tatsächlich zum Angriff blasen.

  218. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dafür dass es die ersten 45 Minuten für Kinsombi waren, macht er das richtig gut.”
    Finde ich auch, wenn auch nach vorne wenig geht.”
    Er hat wahrscheinlich keine Erlaubnis”

    Kann schon sein, Friedhelm.

  219. Gude
    Bin noch unschlüssig. Spiel schlecht aber engagiert wie bisher. Bin versucht, dem neuen Personal mehr Zeit zu geben.

  220. Das Headset hat funktioniert.

  221. ZITAT:
    “Wie kann ich eigentlich die Seite neu laden? Irgendwie seh ich diesen Button nicht (mehr).”

    F5 drücken. Oder rechte Maustaste, Seite neu laden. Oder, oder oder.

  222. ZITAT:
    “oder gar Medo raus, Stender hinter, Meier davor, Watschlaff ganz vorne.”

    Risikooooooooo.

  223. Mutige Aufstellung. Kittel ist gut, Stendera auch. Kisombi kommt so langsam rein.
    Das Beste draus machen, einen Konter 0:1 FG. Endepeng.

  224. ZITAT:
    “ZITAT:
    “oder gar Medo raus, Stender hinter, Meier davor, Watschlaff ganz vorne.”

    Risikooooooooo.”

    wer bremst, verliert

  225. ZITAT:
    “so, Herrschaften, ab jetzt ab nach vorne. Watschlaff rein, Stendera raus (dem gelingt recht wenig), Buckel hinner. Und wegen des Medojewitsch kann man sich auch was überlegen.”

    Mit! Aber der Buckel muss dann auch mal anfangen zu laufen.

  226. Stuttgart hat auch nicht viel vom Sieg gegen uns gehabt, was?

  227. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie kann ich eigentlich die Seite neu laden? Irgendwie seh ich diesen Button nicht (mehr).”

    F5 drücken. Oder rechte Maustaste, Seite neu laden. Oder, oder oder.”
    Danke.

  228. ZITAT:
    “ZITAT:
    Mit! Aber der Buckel muss dann auch mal anfangen zu laufen.”

    Würde er sicher. Wenn er dürfte.

  229. geiles interview bei sky: und wie sehen sie die eintracht? ja…hmpf…ähm…..

  230. ZITAT:
    “Gude
    Bin noch unschlüssig. Spiel schlecht aber engagiert wie bisher. Bin versucht, dem neuen Personal mehr Zeit zu geben.”

    Auch hier mit! So dramatisch schlech fand ich’s nicht. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass das das letzte Aufgebot ist.

  231. Bisher mutlose Mannschaft, aber das scheint ja gewollt zu sein ;-(

  232. ZITAT:
    “Stuttgart hat auch nicht viel vom Sieg gegen uns gehabt, was?”

    Geschenkte Siege geben eben kein Selbstvertrauen. Aber doch:; Stuttgart hat die 3 Punkte. Wir nicht.

    Aber die holen wir uns ja jetzt heute wieder. :)

  233. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “oder gar Medo raus, Stender hinter, Meier davor, Watschlaff ganz vorne.”

    Risikooooooooo.”

    wer bremst, verliert” oder spielt unentschieden. Lieber den Spatz in der Hand oder ne Taube im Bett als ….

  234. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    Mit! Aber der Buckel muss dann auch mal anfangen zu laufen.”

    Würde er sicher. Wenn er dürfte.”

    Er darf aber doch bestimmt mal nach vorne einen Verteidiger anlaufen, oder? Also mit mehr als 8 km/h.

  235. Scheiß-Nebel hier den ganzen Tag.

  236. @ 229: Danke für die Info, klappt ;-)

  237. ZITAT:
    “ZITAT:
    Er darf aber doch bestimmt mal nach vorne einen Verteidiger anlaufen, oder? Also mit mehr als 8 km/h.”

    Nein. Wir spielen kein Pressing.

  238. ZITAT:
    “wer ist eigentlich dieser Heinz von Heiden?”
    Häuslebauer dort oben, hat es auf's Trikot einer bdeutungslosen Truppe an der Leine gebracht; zu mehr nicht!

  239. ZITAT:
    “@ 229: Danke für die Info, klappt ;-)”

    Wundert mich nicht. Das klappt, seitdem es Browser gibt.

  240. Manche hier mögen sich mal entscheiden, was sie eigentlich wollen. Nach jedem Ballwechsel auswechseln geht nicht.

  241. ZITAT:
    “Was macht eigentlich unser Torhüter. Es ist einfach nur peinlich zuzusehen, wie jeder einfache halbhohe Ball in unseren Torraum zum Problem wird.”

    Gefällt mir auch nicht. Wenn er rausläuft, dann meist zum falschen Zeitpunkt. Noch a bisserl Zeit geben aber wenn’s nix wird, dann im nächsten kritischen Spiel die Hilde. Meine Meinung.

  242. Dass Kittel, Kinsombi und Chandler nicht wirklich schlechter (wenn nicht gar besser) aussehen als die erfahrenen Stammkräfte – ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Bin mir unsicher.

  243. Zitat:
    “Das ist so unfassbar schlecht, dass ich nicht einmal mehr wissen möchte, was Schaaf sich dabei gedacht hat. Eigentlich sollten die Abläufe von Woche zu Woche besser greifen, aber das Gegenteil ist der Fall. Jaja, die Verletzten. Die sind aber nicht am ständigen Systemwechsel schuld”

    Was erwartest du?
    ohne Zambrano und Bamba in der Abwehr,
    ohne Trapp im Tor,
    ohne Haris im Sturm,
    drei youngstern mit Kinsombi,Kittel und Stendera
    das ist Fußball und nicht Quiditch
    und ja mit den Verletzten würden wir diese Hannoveraner schlagen.

  244. Eintracht Frankfurt spielt zu Null. Das war mal ne ganz dicke Überraschung. Zitat Skyfuzzi.

  245. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    Er darf aber doch bestimmt mal nach vorne einen Verteidiger anlaufen, oder? Also mit mehr als 8 km/h.”

    Nein. Wir spielen kein Pressing.”

    Na gut, dann kann er ja weiter spazieren gehen…

  246. “Zitat:
    “und ja mit den Verletzten würden wir diese Hannoveraner schlagen.”

    Dann hätte man sie bringen müssen, die Verletzten.

  247. Hochwertige Bank. HAT ER GESAGT,

  248. …die muss in Hanoi aus Mahagoni sein?!

  249. Entwarnung – Veh wird Zambrano nicht zum VfB holen

  250. Da war der Wiedwald aber da.

  251. Mainz. Uneinholbar.

  252. Nicht schlecht Wiedwald.

  253. OK, nehme alles zurück. Kann bleiben!

  254. ZITAT:
    “Hochwertige Bank. HAT ER GESAGT,”
    Die Bank ist scheißegal. Wer drauf sitzt, ist wichtig.

  255. ZITAT:
    “Da war der Wiedwald aber da.”
    I agree

  256. Ich koche. Macht mehr Spaß als da hin zu gucken

  257. 1 Tor und wir wären auf Platz 6

  258. @251: Kittel muss er nicht bringen. Er kann auch Inui dafür stellen. Weniger Risiko.

    Wenn er in der IV mit Madlung/Russ schon umbauen muss und sich dazu der Wechsel von Ignjovski zu Chandler anbietet, muss er nicht unbedingt noch Kinsombi für Oczipka bringen. Und wenn er die Abwehr auf 3 von 4 Positionen umbaut, dann hätte ich davor ne Dreierkette mit Hasebe, Medojevic, Ignjovski zur Absicherung gebracht. Und Meier nicht in den Sturm gestellt, sondern den Torschützen gegen Gladbach, nämlich Kadlec gebracht.

    Mehr Umbau als notwendig eben. Und so sieht unser Spiel dann halt auch aus.

  259. ohne Torwarttrainer haben die keine Chance mehr

  260. ZITAT:
    “1 Tor und wir wären auf Platz 6”
    Träume ich mit.

  261. Glaub auch nicht dass Zambrano in die zweite Liga geht.

  262. Na, ob der VfB nochmal einen 0:3-Rückstand aufholt?

  263. ZITAT:
    “1 Tor und wir wären auf Platz 6”

    Nicht wenns Hannover macht, oder?

  264. Kann es sein, dass Hannover schlechter wird?

  265. Betteln wir eigentlich schon wieder oder warten wir darauf, dass Hannover sich ausgetobt hat, um dann eiskalt zuzuschlagen?

  266. Eintracht Catalunya

    die Haesslichkeit der Provinz aufs Trikot gebannt..

  267. Das also ist die Weltmeisterliga?

  268. Die Radkappen versauen aber dem Veh den süddeutschen Feiertag

  269. Jim Knopf, wir wissen das Du a. immer alles negativ siehst und b. Schaaf nicht leiden kannst. Dauernde Wiederholungen finde ich eher langweilig.

  270. Puh, allein Wiedwald hält uns im Spiel. Ähnlich wie gegen Gladbach. Ab wann wollten wir noch gleich auf Offensive umschalten?

  271. Kittel macht den Inui

  272. ZITAT:
    “Das also ist die Weltmeisterliga?”
    Die Weltmeister spielen erst später, Stefan.

  273. Der kann nix der Wiedwald.

  274. Da! Da! Unser erster Angriff brachte beinahe den ersten Torschuss zustande.

  275. Zombie wird der nächste Zambrano!

  276. “Dann hätte man sie bringen müssen, die Verletzten”
    versteh ich nicht

  277. King Zombi ist cool

  278. Ich kann das nicht leiden, was wir derzeit auf dem Platz zeigen. Vor allem in Spielen gegen Gegner auf vermeintlicher Augenhöhe.

  279. Sag noch einer was gegen Kinsombi

  280. ZITAT:
    “”Dann hätte man sie bringen müssen, die Verletzten”
    versteh ich nicht”

    Nicht schlimm.

  281. Hatten wir vor ein paar Minuten einen Angriff?

  282. ZITAT:
    “Glaub auch nicht dass Zambrano in die zweite Liga geht.”

    Wieso, welcher Zweitligist will ihn denn haben ?

  283. Die Jugend marschiert links. Klingt richtig.

  284. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Glaub auch nicht dass Zambrano in die zweite Liga geht.”
    Wieso, welcher Zweitligist will ihn denn haben ?”

    Stuttgart.

  285. Jetzt wär’s vielleicht an der Zeit für frischen Wind auf unserer Seite?

  286. ZITAT:
    “Hatten wir vor ein paar Minuten einen Angriff?”

    Anscheinend, da muss ich wohl grade die Augen verdreht haben.

  287. Kinsombi ist bei jeder Aktion beteiligt, die gefährlich wird für uns.

  288. ZITAT:
    “Kann es sein, dass Hannover schlechter wird?”
    Ich meine auch, aber ich habe auch schon eine Flasche Rotwein geöffnet.
    Was dann immer nie, ob’s damit was zutun hat.

  289. Uiii! Wir im 96er Strafraum!

  290. Undankbare Aufgabe für den Zuschauer.

  291. Otsche rein? Leck mich.

  292. “Weiß” nun, dass es damit was zutun hat.

  293. Was für ein beschissener Wechsel ist das denn?

  294. sieht nicht nach Offensivramme aus

  295. Otsche für Kinsombi??? Warum denn nur???

  296. Schaaf Wechselt die Niederlage ein

  297. Torschuss. Huch.

  298. ZITAT:
    “Otsche rein? Leck mich.”
    Uiuiuiuiui. Angst essen Seele auf.

  299. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Glaub auch nicht dass Zambrano in die zweite Liga geht.”
    Wieso, welcher Zweitligist will ihn denn haben ?”

    Stuttgart.”

    OK, ich dachte schon du unkst gegen die Eintracht ;)

  300. Das war endlich mal ein vernünftiger Konter.

  301. So ein torloses Unentschieden ist auch nicht zu verachten. Mal sehen ob wir das über die Zeit bringen.

  302. es kittelsche fällt aber auch nicht gerade auf. aber auch nicht ab.

  303. ZITAT:
    “Otsche für Kinsombi??? Warum denn nur???”

    Ich kann mir denken warum.

  304. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Otsche für Kinsombi??? Warum denn nur???”

    Ich kann mir denken warum.”

    Ok, ich nicht. Warum???

  305. Vatschlaff kommt

  306. ZITAT:
    “Otsche für Kinsombi??? Warum denn nur???”

    Der hatte schon Gelb.

  307. da geht noch was.

  308. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Otsche für Kinsombi??? Warum denn nur???”

    Der hatte schon Gelb.”

    Und hätte beim nächsten Foul… Exakt.

  309. ZITAT:
    “da geht noch was.”

    Fragt sich nur in welche Richtung.

  310. Hab jetzt wieder Empfang.

    Aber ich schaue nicht hin.

  311. jesses wenn man sieht wie der Oczipka da fassungslos daneben steht wenn über die rechte hannoveraner Seite kombiniert wird wünsch ich mir den topmotivierten Kinsombi jetzt schon zurück

  312. “Hab jetzt wieder Empfang. Aber ich schaue nicht hin.”

    Dumm ist das nicht.

  313. Danke Hannover bis hierhin.

  314. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Otsche für Kinsombi??? Warum denn nur???”

    Der hatte schon Gelb.”
    Stimmt. Danke.

  315. Klarer Elfer. Vergleiche den gg. uns gepfiffenen auf Schalke.

  316. Also Leute: Stendera ist genauso gefährlich in der Vorwärtsbewegung wie Inui, für das eigene Tor

  317. ZITAT:
    “Klarer Elfer. Vergleiche den gg. uns gepfiffenen auf Schalke.”

    Naja. Das war halt keiner. Da waren wir uns einig. Das eben dann halt auch nicht. Logisch, oder?

  318. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Klarer Elfer. Vergleiche den gg. uns gepfiffenen auf Schalke.”

    Naja. Das war halt keiner. Da waren wir uns einig. Das eben dann halt auch nicht. Logisch, oder?”
    OK.

  319. Ja lass den Briand ruhig drin. Gut für uns.

  320. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Otsche für Kinsombi??? Warum denn nur???”

    Der hatte schon Gelb.”

    Und hätte beim nächsten Foul… Exakt.”

    Äh….holen wir jetzt jeden Verteidiger vom Feld, der eine gelbe Karte gesehen hat?
    Seit wann ist das denn Doktrin?

  321. Hannover ist harmlos. Da ist mehr drin. Wiederhole mich.

  322. Kadlec – ein wahrer 4 Millionen Euro Schuss

  323. Hanoi wird hibbelisch. Und unkonzentriert.

    Also mit Russ so zusammenknallen ist auch kein Spass. Wieder rein? Blutend? Wieso darf der das, wenn jetzt jedes Koopfball-Duell an vorsaetzliche Koerperverletzung grenzen wuerde? Muss ich nicht verstehen.

  324. Nee. Das war nun wirklich kein 11er. Aber Schalke hat ihn gekriegt.

  325. wenn sie flach spielen sieht es gar nicht so schlecht aus

  326. ZITAT:
    “Kadlec – ein wahrer 4 Millionen Euro Schuss”
    Dachte ich mir auch gerade. Hätte auch von Inui kommen können der “Schuss”.

  327. “Äh….holen wir jetzt jeden Verteidiger vom Feld, der eine gelbe Karte gesehen hat?
    Seit wann ist das denn Doktrin?”

    In dem Fall kann ich’s verstehen. Der war ständig in Zweikämpfen drin. Finde den Wechsel ok.

  328. Buckel! Argggggggggghhhhhhhhhhhhh

  329. “Äh….holen wir jetzt jeden Verteidiger vom Feld, der eine gelbe Karte gesehen hat?
    Seit wann ist das denn Doktrin?”

    Seit letzter Woche (Bamba).

  330. neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

  331. ZITAT:
    “Nee. Das war nun wirklich kein 11er. Aber Schalke hat ihn gekriegt.”

    Ja. Und das war nicht in Ordnung. Ist aber Vergangenheit.

  332. Kittel runter und eine Unterstützung für Kingzombie nach links hätte auch genügt.

    Die Aufstellungen und Wechsel von Schaaf sind immer weniger nachvollziehbar…

    Kittel und Kinsombi in die Startelf und die komplette linke Seite ist neu und uneingespielt…hat man auch gesehen.
    Dann werden beide ausgewechselt .. Und links ist wieder alles neu.
    S
    Nee, so wechselt man nicht!

  333. ZITAT:
    “In dem Fall kann ich’s verstehen. Der war ständig in Zweikämpfen drin. Finde den Wechsel ok.”

    Und es war sein erstes Spiel. Entweder er geht viel vorsichtiger ran oder er geht nochmal rein und dann…

  334. ZITAT:
    “Meiää, manno”

    Na ja, dem fehlt halt Spielpraxis.

  335. Mittelfeld kämpft um jeden Ball. So muß es sein.

  336. Hannover kann nicht mehr wirklich. Eigentlich müßte man Hannover jetzt noch einen einschenken. Aber wir scheinen ganz zufrieden mit dem 0:0 zu sein.

  337. Man wird bescheiden: hoffen auf den einen Punkt.

  338. Medo stopft viele Löcher. Lob.

  339. Und tschüss

  340. ZITAT:
    “”Äh….holen wir jetzt jeden Verteidiger vom Feld, der eine gelbe Karte gesehen hat?
    Seit wann ist das denn Doktrin?”

    In dem Fall kann ich’s verstehen. Der war ständig in Zweikämpfen drin. Finde den Wechsel ok.”

    Klar, mit’m Kittelsche davor, der selbst mit sich zu kämpfen hatte und keine große Hilfe war, hatte Kinsombi auch ziemlich viel zu tun.

    Jo. Na bitte.

  341. Wenn die’s schon selber nicht hinkriegen. Fair.

  342. Dann halt so.

  343. Madlung wollte halt mal treffen

  344. Ich geh mit dem Hund. L*** mich doch…

  345. wer führt hier regie?

  346. Schön. Wenn Hannover zu blöd ist, legen wir ihn uns eben selbst rein. Da haben wir auch 87 Minuten drauf hingearbeitet. Russ darf den Freistoss gar nicht verursachen, Oczipka kann ihn wegköpfen, Madlung anders klären und Wiedwald darf ihn halten.

    Gut. Wird es eben die 4. Niederlage in Folge. Aber ich sehe das ja alles zu negativ.

  347. Noch 3 min bis zum Unentschieden

  348. AM17 Fußballgott

  349. Wenn man nicht will. Schlagen wir halt die scheissbayern.

  350. ach Scheisse.

  351. Haste Scheiße am Schuh

  352. Ein Alex macht immer das Tor …

  353. Richtiger Zeitpunkt. Schoenes Tor. Falsche Seite. Arghh!

  354. Diese Versager. Trainer raus!

  355. ZITAT:
    “Richtiger Zeitpunkt. Schoenes Tor. Falsche Seite. Arghh!”
    Schönes Tor?????????????

  356. 3 Punkte wenigstens im Kicktipp. Sehr schön!

  357. H96 spielt so eine Kacke, so eine Rumpeltruppe…und Schaaf fällt nichts besseres ein, als auf allen Positionen irgendwas Vogelwildes auszuprobieren.

    Ich leg mich fest. Das war’s. Aus.

  358. Kann auch gehalten werden.

  359. jetzt werden alle wieder rumjammern oh was für ein Pech usw. aber wenn man mal sieht, dass wir in den letzten 5 Minuten nich einen konstruktiven Angriff hinbekommen haben, dann sieht man wie schlecht die Mannschaft war, wenn das Tor von Hannover zählt, dann geht das Spiel 3:0 aus.

  360. so ne scheisse, da machste, tuste, kämpfste….. Hannover kommt mächtig ins Wackeln und dann sowas, zum kotzen argh !

  361. Siehste. In Bremen hat der Trainerwechsel etwas gebracht. Herri wird aber nix tun.

  362. Bedient, WE durch.Ich seh’ schon die Unnerhos’ .okay is’ nur geunkt. Will ja nicht negativ sein.

  363. ZITAT:
    “…Wiedwald darf ihn halten.”

    Trottel. Da ist nichts zu halten. Und jetzt freu dich über die Niederlage und wein den blog mit deinem Geflenne zu.

  364. Sch….

    Aber endlich mal die Perspektive auf den Platz geschickt!

    I like …

  365. ZITAT:
    “Schönes Tor?????????????”

    Reg dich nicht auf. Schau dir an wer es geschrieben hat.

  366. Ist das trübe. 1 Punkt wär ein Hoffnungsschimmer gewesen. Und ein bisschen Belohnung für den Einsatz.

  367. Bevor Bremen wieder thematisiert wird, die haben in Mainz gewonnen-

  368. Wir steigen ab und jeder MERKT ES!

  369. ZITAT:
    “Ich leg mich fest. Das war’s. Aus.”

    Genau. Wir melden die erste ab. Sie gewinnt sowieso kein Spiel mehr. Depp.

  370. Kontinuität my ass!

  371. ZITAT:
    Aber ich sehe das ja alles zu negativ.”

    Ich auch. Weil weit und breit nichts Positives zu sehen ist.

  372. Ein glück, habe ich heute Mittag meine Eintracht Klamotten in die Altkleidersammlung geschmissen. Die Kinder in Afrika werden sich freuen – wenigstens etwas gutes, was die Eintracht noch erreicht…

  373. ZITAT:
    “Ich geh mit dem Hund. L*** mich doch…”

    Kann mir jemand ‘nen Hund leihen?

  374. ZITAT:
    “ZITAT:
    “1 Tor und wir wären auf Platz 6”

    Nicht wenns Hannover macht, oder?”

  375. ZITAT:
    “Bevor Bremen wieder thematisiert wird, die haben in Mainz gewonnen-“

    Das ist scheißegal. Aber aus anderen Gründen könnte Bremen wichtig werden. Das ist der nächste Pflichtsieg nach Bayern, Gladbach und Dortmund. Sollten wir jedoch bis dahin und auch gegen Bremen verlieren könnte es eng werden für Schaaf.

  376. Noch stehen wir vor dem BVB.

  377. ZITAT:
    “ZITAT:
    Aber ich sehe das ja alles zu negativ.”

    Ich auch. Weil weit und breit nichts Positives zu sehen ist.”

    da finden sich die beiden Richtigen. Nehmt euch ein Zimmer, ohne Internet.

  378. ZITAT:
    “Ein glück, habe ich heute Mittag meine Eintracht Klamotten in die Altkleidersammlung geschmissen.”

    Geh und troll dich. Spiel woanders.

  379. rumnöhlen hilft auch nix!

    Die drei Jungen sind doch wenigstens mehr Perspektive als die Grottenkicks der letzten Wochen.

    Carlos fehlt hinten und Oczipka bringt seit fast 2 Jahren kein Bein mehr auf den Boden …

  380. ZITAT:
    “Ein glück, habe ich heute Mittag meine Eintracht Klamotten in die Altkleidersammlung geschmissen. Die Kinder in Afrika werden sich freuen – wenigstens etwas gutes, was die Eintracht noch erreicht…”

    das sind mir ja die liebsten

  381. ZITAT:
    “Kann auch gehalten werden.”

    Wär’ indirekter Freistoß gewesen. Oder? (Rückgabe).

  382. ZITAT:
    “Ein glück, habe ich heute Mittag meine Eintracht Klamotten in die Altkleidersammlung geschmissen. Die Kinder in Afrika werden sich freuen – wenigstens etwas gutes, was die Eintracht noch erreicht…”

    Is auch besser so. Muss ja nicht jeder Trottel in Eintracht-Klamotten rumlaufen.

  383. Irgendwie lustig. Das war das Spiel mit den wenigsten individuellen Fehlern bisher und was passiert? Man verliert durch genau so einen. Keine AHnung ich kann mich nicht mal wirklich ärgern. Es ist eher eine Leere verbunden mit einer ordentlichen Portion Mitleid für die Jungs.

    Das wird noch ziemlich schwierig werden diese Saison.

    Sehen wir das Positive:

    Das Verteidigen und die rückwertigen Bewegungen sahen relativ gut aus.
    Wenige individuelle Fehler im Spiel.
    Die Giftigkeit und Galligkeit, welche in Paderborn verloren wurde; scheint wieder gefunden zu sein.
    Kinsombi im Großen und Ganzen ansprechenden für das erste Buli-Spiel und dieser Briand war schon sehr unangenehm zu bespielen.
    Kittel hat nach gefühlten 178 Jahren sein Comeback gegeben, ebenfalls ganz gut.

    Keine Ahnung. Scheiße alles irgendwie.

  384. ZITAT:
    “Ein glück, habe ich heute Mittag meine Eintracht Klamotten in die Altkleidersammlung geschmissen. Die Kinder in Afrika werden sich freuen – wenigstens etwas gutes, was die Eintracht noch erreicht…”

    Nummer 0, wenn Du sie zum roten Kreuz gegeben hast, kannst Du sie dir in drei Tagen im Sammellager in Nieder-Olm zurückholen. Die gehen nicht nach Afrika, du Experte!

  385. Ergänzungsspieler

    Hatten wir mal wieder ne Torschangse oder ein paar konstruktive Angriffe oder wars wieder nur Flippern auf Endzahl?
    ICE Ende

  386. Es ist halt Sch….eben der Trainer Angst vor der eigenen Courage kriegt. Die Wechsel Kittel und Kinsombi unnötig. Stendera und Meier hätten rausgemusst.

  387. ZITAT:
    “Hatten wir mal wieder ne Torschangse oder ein paar konstruktive Angriffe oder wars wieder nur Flippern auf Endzahl?
    ICE Ende”

    die Eintracht stand kompakter und war deutlich aggressiver in den Zweikämpfen, dies ging leider zu Lasten der Offensive, wo der AMFG meist im Niemandsland herum latschte, wenn was ging, dann über Aigner , Stendera schwach heute, Sonny Black bemüht aber mehr auch nicht.

  388. ZITAT:
    “Die Wechsel Kittel und Kinsombi unnötig. Stendera und Meier hätten rausgemusst.”

    Kittel mag sein. Aber Kinsombi war leider nötig mMn. Siehe oben. ;)

  389. ZITAT:
    “Hatten wir mal wieder ne Torschangse oder ein paar konstruktive Angriffe oder wars wieder nur Flippern auf Endzahl?
    ICE Ende”

    Fraache mol deinen Vilbeler Nachbarn, der hat wohl reichlich Fussballkunst gesehen.

    Saach’m aber nicht, dass Hanoi in rot-schwarz gespielt hat, sonst fällt er noch vom Glauben ab.

  390. Das wird verdammt eng, diese Saison!
    Das weiss der Schaf auch, er hat nicht
    wirklich Zugriff auf die Mannschaft ….

  391. Leider nix gesehen… auf Arbeit.. aber mal ehrlich… wenn ich unseren Co-Trainer-Zottel sehe (war ja im HR3 letzt) dann kann ich auch nicht an eine positive Zukunft für die Eintracht glauben… das ist so End-Achtziger

  392. Murmel, nach vorne ging nicht wirklich viel. Hannover bestimmte das Spiel und hatte die Chancen. Wir lieferten ne Abwehrschlacht bzw. hat sich Hannover auch meist ziemlich dämlich angestellt. Praktisch fast ab dem nicht gegebenen Tor war zu erahnen, dass Hannover nicht mehr viel bringen würden. Und als alles auf ein 0:0 hinauslief (auch weil wir gar nicht wirklich offensiv werden wollten), macht Madlung das Eigentor als Ergebnis einer Fehlerkette.

    Und zu Deiner Frage: Unsere Offensive war teils Geflippere, teils mit Struktur. Aigner tut da gut. Insgesamt aber gegen einen Gegner auf Augenhöhe, der ab der 70. Minute selbst nichts mehr zusetzen konnte, dann doch ein bisserl arg wenig.

  393. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Wechsel Kittel und Kinsombi unnötig. Stendera und Meier hätten rausgemusst.”

    Kittel mag sein. Aber Kinsombi war leider nötig mMn. Siehe oben. ;)”

    Man kann auch mal mit 10 Mann weiterspielen. Dann muss halt der Trainer reagieren. Dieses törichte Auswechseln wegen evtl. gelber Karte war schon bei Anderson falsch. Schzlz H96 hatte nach 5 Minuten gelb und spielte durch. Man kann Kinsombi auswechseln, aber nicht Oczipka dafür.

  394. ZITAT:
    Fraache mol deinen Vilbeler Nachbarn, der hat wohl reichlich Fussballkunst gesehen.”

    das habe ich wo behauptet? Mir geht bloss dein und das des Dauernöglers immerwährende Schwarzgemale auf die Eier. Immer, ausschliesslich ist alles schlecht, scheisse und überhaupt. Dann sucht euch doch eine andere Beschäftigung, wenn euch der Verein und das Gekicke so zuwider ist.

  395. Das war heute mal wieder gar nichts. Es ist einfach erschreckend.
    Aber was weiß ich schon. Bedient.

  396. Jessas, so gut verteidigt, dass nicht Hannover, sondern wir uns selbst für sie schlagen mussten.
    Wenn man kein so reinlicher Mensch wäre, doch 100% zum Krätze kriegen.

    Bessere Defensiv-Leistung nach vorne als noch in der Woche, aber leider das selbe dämliche Endergebnis (mit einem Unentschieden hätte ich noch grad so leben können; da wäre mit einem richtigen Stürmer über die Länge mehr drin gewesen).

    Immerhin hat der Nachwuchs fociert BuLi-Luft schnuppern können (war notwendig, die brauchen wir wohl noch, je eingespielter um so besser).
    Bei den nächsten Spielen wieder mit Haris als Stürmer, und Bamba neben Russ (auch keine Garantie für keine Eigentore, I know. Man freut sich aber schon über die kleinen Dinge).

    Für die nächsten drei Spiele?
    Momentan, nicht zu sehr das eigene Torverhältnis verderben lassen, und hoffen, dass es denen unter uns nicht viel besser ergeht, kommt bekannt vor…

  397. AM14FG ist als einzige Spitze unbrauchbar. Das ist gesicherte Erkenntnis der allermeisten SGE-Anhänger. Auch sein Trainer wird das noch lernen.
    Dieser taktische Fehler hätte dadurch bereinigt gehört, dass Kadlec diese Position übernimmt und Meier zurück auf ‘seine’ Position als Mittelfeldstürmer geht. Dafür hätte ich Stendera herausgenommen, da der mir heute deutlich schwächer schien als zuvor. Kinsombi kann gerne wiederkommen. Bis auf seine anfängliche Nervosität hat er mir gut gefallen. Auch Kittel hat seine Sache recht ordentlich gemacht.

  398. ZITAT:
    “Irgendwie lustig. Das war das Spiel mit den wenigsten individuellen Fehlern bisher und was passiert? Man verliert durch genau so einen. Keine AHnung ich kann mich nicht mal wirklich ärgern. Es ist eher eine Leere verbunden mit einer ordentlichen Portion Mitleid für die Jungs.

    Das wird noch ziemlich schwierig werden diese Saison.

    Sehen wir das Positive:

    Das Verteidigen und die rückwertigen Bewegungen sahen relativ gut aus.
    Wenige individuelle Fehler im Spiel.
    Die Giftigkeit und Galligkeit, welche in Paderborn verloren wurde; scheint wieder gefunden zu sein.
    Kinsombi im Großen und Ganzen ansprechenden für das erste Buli-Spiel und dieser Briand war schon sehr unangenehm zu bespielen.
    Kittel hat nach gefühlten 178 Jahren sein Comeback gegeben, ebenfalls ganz gut.

    Keine Ahnung. Scheiße alles irgendwie.”

    Einig in allen Punkten!

  399. Habe von dem “Spiel” unserer Mannschaft langsam genug.

    Der Trainer ist eine riesige Enttäuschung.

    Bitte lasst jemand innovativen unsere Jungs trainiere!!!

  400. Kann mich nicht erinnern, in den letzten 10 Jahren eine schwächere SGE gesehen zu haben als diese Saison.
    Die Befürchtung, dass Schaaf der falsche Trainer für uns ist, wird mehr und mehr zur Gewissheit.
    Mit Hochbegabten hat er Erfolg gehabt. Den Beweis, dass er aus einer mittelmäßigen Truppe das Optimum herausholen kann, hat er noch nicht erbracht, weder bei Werder noch bei uns.
    Und im Moment sieht’s eher nach dem Pessimum aus.

  401. 4-5 oder 0-1, die Konsequenz ist die gleiche. Wieder dran, aber nicht gepunktet. Grauer November, mir deucht, Du wirst lang und schmerzhaft.

  402. und die Katze braucht überhaupt keine Ansprüche zu stellen. Das war dermaßen schwach. Da gefiel mir der durchschnittliche Kittel 1000x besser.

    Inui kriegt so viel Harmlosigkeit noch an nem schlechten Tag hin. Und jetzt kommt mir nicht mit Ballverlusten. Dafür muss man die Kirsche erstmal haben.

    Soll der Veh doch den teuer rauskaufen, seinen Wunschstürmer

  403. Die Bayern haben echt einen sensationellen Kader. Ich meine wenn sie es sich leisten können gegen Dortmund Rode auf der Bank zu lassen…

  404. ZITAT:
    “ZITAT:
    Fraache mol deinen Vilbeler Nachbarn, der hat wohl reichlich Fussballkunst gesehen.”

    das habe ich wo behauptet? Mir geht bloss dein und das des Dauernöglers immerwährende Schwarzgemale auf die Eier. Immer, ausschliesslich ist alles schlecht, scheisse und überhaupt. Dann sucht euch doch eine andere Beschäftigung, wenn euch der Verein und das Gekicke so zuwider ist.”

    Hm.Analog dazu könnte man dir ja auch den wohl gemeinten Rat geben, dir eine andere Beschäftigung zu suchen, als dich ständig an unserem schwarz Gemalten zu reiben, das dir offenbar so zuwider ist.
    Bringt ja auch nix außer Phantomschmerzen in der Leistengegend.

  405. die jungen haben das spiel nicht verloren
    die hätten uns eigentlich einen punkt errumpeln können
    trapp habe ich heute vermißt
    wiedewald finde ich generell nicht sonderlich souverän
    buckel vorne verschenkt

  406. Abstiegskandidat Nr. 1 inzwischen. Bremen fängt sich und wird gegen uns die Abstiegsränge verlassen. Hertha, Hamburg, Stuttgart und Dortmund werden in den nächsten 4 Spielen auch den ein oder anderen 3er einfahren. Nach dem Spiel gegen Bremen ist dann noch Freiburg hinter uns. Wüsste momentan nicht wirklich, was da Hoffnung machen sollte.

  407. ZITAT:
    “Die Bayern haben echt einen sensationellen Kader. Ich meine wenn sie es sich leisten können gegen Dortmund Rode auf der Bank zu lassen…”
    Nächste Woche werden sie es sich leisten können, ihn spielen zu lassen ;-).

  408. ZITAT:
    “Habe von dem “Spiel” unserer Mannschaft langsam genug.

    Der Trainer ist eine riesige Enttäuschung.

    Bitte lasst jemand innovativen unsere Jungs trainiere!!!”

    Na ja, der Innovativste hat heute gegen desolate Hamburger verloren!

  409. Ach ist auch egal. Ich habe mir die kommenden Gegner mal angesehen und lege fest, dass alles unter 9 Punkten in den nächsten drei Spielen eine schallende Ohrfeige wäre.

    Dann gewinnen wir eben gegen den Schei FCB, VFL und BVB, aber so was von.

  410. na gut, Nr. 2 nach Freiburg

  411. ZITAT:
    “Na ja, der Innovativste hat heute gegen desolate Hamburger verloren!”

    Wieso glaubt eigentlich jeder das der Schmitt so innovativ ist? Das erzählen die in LEV doch über jeden Trainer im ersten halben Jahr.

  412. ZITAT:
    “Kann mich nicht erinnern, in den letzten 10 Jahren eine schwächere SGE gesehen zu haben als diese Saison.
    Die Befürchtung, dass Schaaf der falsche Trainer für uns ist, wird mehr und mehr zur Gewissheit.
    Mit Hochbegabten hat er Erfolg gehabt. Den Beweis, dass er aus einer mittelmäßigen Truppe das Optimum herausholen kann, hat er noch nicht erbracht, weder bei Werder noch bei uns.
    Und im Moment sieht’s eher nach dem Pessimum aus.”

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  413. boah, man muss wirklich leidensfähig sein als fan der sge.
    ausgerechnet als das spiel ein bisschen besser wurde passiert sowas.

    wir sind und bleiben der aufbaugegner der herzen – so steigt man ab
    jetzt hat mich die herbstdepression voll im griff und ich muß auch noch auflegen.

    ach ja, wie fing das heute an:
    “…..november spawned a monster…..”

  414. Ich bin ja nur deshalb so tiefenentspannt, weil mir schon heute spät in der Nacht und spätestens morgen im Laufe des Tages die wenigen Blogpastoralen Seelenheil zuteil kommen lassen.

  415. Ach Gottchen, lasst mal den armen Monat da aussen vor, der kann 0,nichts dazu; außer halt naturgemäß sehr graumausig zu sein. Hat er sich bestimmt nicht so ausgesucht.

  416. Jetzt kommen erstmal die etwas besseren Mannschaften. Da wird einem schon Angst und bange. Diese Woche hat jemand 1:18 Tore prophezeit. Musste erst schmunzeln, aber inzwischen frage ich mich, wer das Tor schießen soll.

    Was macht Hoffnung?
    Die Einstellung, das Zweikampfverhalten, der Einsatz, die Rückwärtstbewegung, das alles hat gestimmt. Gegen eine wohl eher mittelmäßige Truppe, auf Augenhöhe.

    Kittel war OK, hat sich aber in 1-1 Situationen, nach vorne nur einmal durchsetzen können. Kleine Hoffnung, dass er doch nicht nur ein Talent ist und bleibt.

    Kinsomi ebenfalls OK, für ein BL-debüt allemal, aber auch nicht mehr. Nochn bisschen grün insgesamt der Junge, aber das wird schon.

    Seferovic kehrt zurück. Aigner wird auch so allmählich wieder der Alte. Stenders Standards. OK.

    Das war’s dann aber auch schon. Die Siege von Bremen und dem HSV schmerzen dann am Ende auch noch.

    Die Hoffnung besteht weiß Gott in der Rückkehr der vielen Verletzten, die aber, erfahrungsgemäß wiederum die Zeit brauchen werden, die sie verletzt waren, um auf den vorherigen Stand zu kommen.

    GebrauchterTag.

  417. Alter Frankfurter

    Die einzigen Punkte die wir noch holen sind die vom Eintracht Busfahrer in Flensburg, weil er die Mannschaft vor einer aufgebrachten Menge rettet.

  418. mimimimi. Keine Hoffnung mehr. mimimimi.

  419. ZITAT:
    “Die Bayern haben echt einen sensationellen Kader. Ich meine wenn sie es sich leisten können gegen Dortmund Rode auf der Bank zu lassen…”

    Immerhin sitzt er auf der Bank. Das ist mehr, als ich erwartet habe.

  420. Ich male weder schwarz noch schmeisse ich meine Eintracht-Klamotten weg. Ich gebe aber zu bedenken, dass wir gegen Bayern, Gladbach, Dortmund nur schwer Punkte holen werden, wenn wir es schon nicht schaffen, Stuttgart und Hannover ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.

    Meier sollte nicht im Sturm spielen. Das weiß man a) vorher und hätte es b) während des Spiels (z.B. durch Austausch gegen Kadlec) beheben können.
    Die linke Seite komplett mit Kinsombi und Kittel umzubauen, war übermutig. Der eine hatte noch kein BuLi-Spiel, der andere war Ewigkeiten verletzt.
    Die Wechsel waren unglücklich. Kadlec gehört nicht auf links. Wenn Kittel nicht mehr kann, muss Inui kommen. Und Kadlec ersetzt Meier dann im Sturm.

    Bei Schaaf sehe ich leider keine allzugroße Lernkurve. Immer, wenn ich denke, jetzt hat er es endlich mal kapiert, tritt er in ein anders Fettnäpchen (siehe auch: Dauer, bis er begriffen hat, dass Piazon/Inui zusammen nicht funktioniert, nur um dann Meier in den Sturm zu stellen). Und das ist es, was mir – angesichts des Restprogramms – Sorge macht. Unsere Gegner auf Augenhöhe hatten wir nämlich schon.

  421. ZITAT:
    “Jetzt kommen erstmal die etwas besseren Mannschaften. Da wird einem schon Angst und bange. Diese Woche hat jemand 1:18 Tore prophezeit. Musste erst schmunzeln, aber inzwischen frage ich mich, wer das Tor schießen soll.”
    ´
    Ribery?

  422. ZITAT:
    “Die einzigen Punkte die wir noch holen sind die vom Eintracht Busfahrer in Flensburg, weil er die Mannschaft vor einer aufgebrachten Menge rettet.”

    Was ein Unsinn.

  423. Ich kann net mehr und ich mag auch nicht mehr…

  424. Alter Frankfurter

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die einzigen Punkte die wir noch holen sind die vom Eintracht Busfahrer in Flensburg, weil er die Mannschaft vor einer aufgebrachten Menge rettet.”

    Was ein Unsinn.”

    UHHHHH das war Ironisch gemeint.Kein Sinn für Humor.

    Dann sagt mir mal mit welchen Spielern und System wir bis zur Rückrunde noch Punkte holen?

    Wir haben heute nur ein Tor gefangen weil Hannover auch schlecht war.

  425. Dumschwaetzer die an dieser eintracht auch noch ein gutes Haar lassen.

  426. stenders (berüchtigte) standards waren heute dürftig. hat nicht jeden getreten, aber die, welche er dann losschickte, waren allesamt nix. darüber hinaus aber immerhin schön gallig gewesen der gute.

    kinsombi gefiel. kadlec hat in 24 minuten keinen zweikampf gewonnen und schießt wie inui. na dann will er halt nicht.

  427. Schade, dass der blog nach Niederlagen von weinenden Neu-Nicks überschwemmt wird. Eventuell sollte hier überlegt werden, nach solchen Spielen zuzumachen, mit einem Tag Ausdampffrist.

  428. Vorsprung auf Dortmund ausbauen.

  429. Grabi hätte heute mit einen Bein Hannover besiegt. Diese Mannschaft ist eine überbezahlte Lachnummer
    Wer von denen kann Fußball spielen auf Bl Niveau . Keiner.

  430. wenn man meint, es kann nimmer blöder werden, wird man immer wieder aufs Neue überrascht

  431. “UHHHHH das war Ironisch gemeint.”

    Echt jetzt?

  432. Alter Frankfurter

    ZITAT:
    “”UHHHHH das war Ironisch gemeint.”

    Echt jetzt?”

    nee unecht

  433. Da ich nach dem Spiel gegen Stuttgart (das gegen Gladbach kann man kaum als Vergleich nehmen) Schlimmeres erwartet habe, bin ich letztendlich positiv überrascht.
    Der MT2, der hier offensichtlich mitliest, ist nicht beratungsresistent; er braucht halt ein Bisschen.
    Auch er wird jetzt kapiert haben, dass AM14 in der Spitze verschenkt ist. Sollte so nicht wieder vorkommen.
    Hasebe auf der 6 ist nicht alternativlos. Die tödlichen Pässe sollen den Gegner treffen, nicht die eigene Mannschaft.
    Der Maggo versteht von seinem Kerngeschäft mehr als IV denn als DM und ist so sicher auch eine vertretbare Alternative für z. B. Anderson.
    Madlung kann das, was er kann, nicht mehr und nicht weniger, aber da müsste erst mal einer kommen, der besser wäre, um ihn im Moment vom Platz zu jagen.
    Dass die Jugend zum Zuge kommt, ist völlig in Ordnung. Dass die dann auch mal das Recht haben, Fehler zu machen, ist o. k..
    Jetzt kommen drei Trainingsspiletage in Folge, da kann man ausprobieren, Varianten üben und Spielpraxis sammeln. Der richtige Abstiegskampf geht danach los.
    Ich denke, der Trainer hats kapiert.
    Wer mehr erwartet, ist ahnungslos.

  434. ZITAT:
    “Schade, dass der blog nach Niederlagen von weinenden Neu-Nicks überschwemmt wird. Eventuell sollte hier überlegt werden, nach solchen Spielen zuzumachen, mit einem Tag Ausdampffrist.”

    Boccia – vielleicht solltest du dir mal überlegen nach Niederlagen was anderes zu machen als Leute, die anders als Du mit sowas umgehen, niederzumachen.

    Viel kommt nämlich da auch nicht von Deinet Seite.

  435. “Wer von denen kann Fußball spielen auf Bl Niveau . Keiner.”

    ich finde ja alle.genau wie die hannoveraner.

  436. keine Sorge, bin raus.

  437. ZITAT:
    “wenn man meint, es kann nimmer blöder werden, wird man immer wieder aufs Neue überrascht”
    Du überrascht mich auch immer wieder aufs neue.

  438. Lieber Fredi Streng! Ich habe dieses 1:18 Torverhältnis vorhergesagt. Ich, der Inzuchtler vom Westerwald!!
    Das Tor für die Eintracht wird ein Eigentor sein..

  439. ZITAT:
    “Schade, dass der blog nach Niederlagen von weinenden Neu-Nicks überschwemmt wird. Eventuell sollte hier überlegt werden, nach solchen Spielen zuzumachen, mit einem Tag Ausdampffrist.”

    Mit Frustration geht man halt verschieden um. Manche schimpfen über die Mannschaft, andere über die Kommentare der Frustrierten. Wobei letzteres natürlich viel professioneller wirkt.

  440. ZITAT:
    “keine Sorge, bin raus.”

    War klar. Du würdest dich jetzt Heulsuse und Memme nennen. Austeilen, aber beim geringsten Gegenwind den Schwanz einziehen.

  441. Diese Mannschaft hat , wenn überhaupt, Oberliganiveau. Soviele Stümper auf einem Haufen! Selbst einen Ball vernünftig stoppen und dann vernünftig weiterverarbeiten ist nahezu unmöglich. Gehe soweit, daß dies die schlechteste SGE-Mannschaft seit 15 Jahren ist. Heute hätte sogar noch Charly Körbel mithalten können.

  442. Was haben wir denn da für Trikots? Stuttgarter Kicker-like?

  443. Das 1-0 in der 18 Minute kann man sehr wohl geben.

  444. “Heute hätte sogar noch Charly Körbel mithalten können.”

    Von Grabi ganz zu schweigen.

  445. Das Ganze grenzt mittlerweile an Betrug am Zuschauer, der richtig gutes Geld hierfür bezahlt.. Warum fahren
    überhaupt noch Zuschauer mit nach Hannover?? Seit 1987 gibts dort auf den Sack.

  446. Habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber heute ist so ein Tag, was macht der Madlung eigentlich da, mit der Erfahrung darf ihm so ein Fehler nicht unterlaufen. Aber auch drei Neue ins Spiel zu bringen, dass war doch einfach zuviel des Guten. Schade für die jungen Spieler ohne Punkte dazustehen, aber wir steuern in die Liga 2. So ein Frust!!!

  447. Das 10. Bulispiel unter Schaaf. Und tatsächlich hat nicht 1 !!!!!!!!!!! richtig überzeugen können. Hat das schonmal ein Trainer geschafft?

  448. Madlung wie ein Altherrenspieler !!!!!! Der Inbegriff der UNfähigkeit.

  449. “Das 1-0 in der 18 Minute kann man sehr wohl geben.”

    Also jetzt mach mal halblang. Ich war auch froh, dass der Schiri das Tor nicht gegeben hat. Aber der Briand ist dem Kinsombi doch mit Anlauf ins Kreuz gesprungen. Meine Meinung.

    Außerdem: Was hilft’s. Verloren ham wir trotzdem.

  450. Boccia, danke.
    Bin auch raus. Welcome Westerwaldjoni. Pass nur auf, dass deine “!”-Taste gut geölt ist.

  451. Wer mit käjelt moss mit opstelle (alte rheinische Weisheit)

    Ansonsten bitte offen lassen. Das ist wie ein orientalisches Begräbnis. Da wird 3 Tage gejammert, Haare ausgerauft, gegreint und geheult und dann is gut und geht weiter.

  452. ZITAT:
    “Madlung wie ein Altherrenspieler !!!!!! Der Inbegriff der UNfähigkeit.”

    Erzähl doch mal was du heute hättest anders gemacht?

  453. Und du, westerwaldjoni, lässt deinen Frust jetzt mal im Sandkasten aus. Nicht hier. Es reicht.

  454. ZITAT:
    “Boccia, danke.
    Bin auch raus. Welcome Westerwaldjoni. Pass nur auf, dass deine “!”-Taste gut geölt ist.”

    Nicht dein Ernst, Pia. Bitte?

  455. Es fehlt wohl doch einfach die Qualität.
    Gegenüber so Vereinen wie H96 oder Stuttgart fehlt
    nicht viel, aber ein paar Prozent weniger haben wir dann schon.
    Wenn dann noch gute Soieler verletzt sind wird es arg eng.
    Irgendwie habe ich auch immer den Eindruck, dass oft 1-2 Spieler besonders
    in einem Spiel abfallen. Das kann man dann nicht über 90 Minuten kompensieren.
    Auch wenn man führt, reicht es bis zum Ende einfach nicht.

  456. ZITAT:
    “Aber auch drei Neue ins Spiel zu bringen, dass war doch einfach zuviel des Guten. “

    Hmm, mal sehen…
    * Kinsombi war defensiv stärker als Otsche nachdem er sich gefangen hatte (besser)
    * Kittel weniger riskant als Inui und einmal auch schön aufs Tor geschossen (neutral)
    * Stender war auf der 10 auch net schlechter als AM14 zuletzt. Haris verletzt und Kadlec hat eindrucksvoll bewiesen, dass er keine Alternative ist (eher schlechter)

    Gleicht sich also in Summe aus, Bei so viel Ausfällen, würde ich das eher als Erfolg sehen. Meine Meinung.

  457. Ok. Wenn ihr meint das müsste nach so einem Spiel wieder zur Meta-Ebene werden … macht euren Scheiß ohne mich.