Eintracht Frankfurt 13.02.12: Fortuna Düsseldorf – Eintracht Frankfurt

Das 1:0 im Hinspiel. Foto: Stefan Krieger
Das 1:0 im Hinspiel. Foto: Stefan Krieger.

Spitzenspiel. Schwalbenkönige. Randalemeister. Dach auf oder zu? Erstligapublikum. Der größte Einsatz der Polizeigeschichte bei einem Spiel der Fortuna. Idrissou spielt, oder auch nicht, wenn es sich der Trainer anders überlegt. Die Meisterschaft und die Aufstiegsplätze werden sicher nicht am 21. Spieltag entschieden.

Am Spieltag selbst hört das ganze Gequatsche zum Glück auf. Dann zählt auf dem Platz. Rund, eckig, rein. So einfach ist Fußball. Auch wenn Armin Veh schon vor Wochen den Düsseldorfern mehr oder weniger zum Aufstieg gratuliert hat — ganz unwichtig ist die Partie heute dann doch nicht. Für beide Parteien. Denn wenn Düsseldorf verliert, sind die alles andere als gut in die Rückrunde reingekommen. Das gleiche gilt übrigens im Falle einer Niederlage von der Eintracht für Frankfurt.

Prognose: Am Ende der Partie stehen keine 22 Spieler auf dem Platz und es wird einen Strafstoß geben. Und eine Punkteteilung. Dann wären wir so schlau wie zuvor und Fürth wäre dann mal eben so gut wie durch. Bis zum nächsten Spiel halt.

Wer die PK noch nicht gesehen hat (war ja Sonntag), hier ist sie

Und jetzt warten wir auf den großen Schneefall.

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Also Rot für Rössler und Elfmeter für uns in der 89 zum Ausgleich … damit kann ich leben

  2. Wichtig ist auf dem Platz. Drei Punkte heute wären gut fürs Selbstvertrauen bei Spielern und Fans. Eine Niederlage ebenso schlecht.

  3. Morsche Jungs,

    Grüße aus dem verschneiten D-dorf. Ich kann Euch nur sagen daß Die Euphorie hier in D-dorf sehr gebremst ist und die hier mit einem Unentschieden mehr als zufrieden wären. Drum ignoriert die Schwalbenbrut, hinfahren, 3 Punkte holen und fertisch. Wo der Adler fliegt und die Eintracht siegt, bis nachher im Stadion. Forza !

  4. Heute gilt’s! 1:0 durch den Buckel. Fertig.

  5. Morsche,

    Stefan, hast Du Dich im Bild vergriffen ?

    Du wolltest doch sicher ein paar Schwalbenkönige reinnehmen.

    Den Düsseldorfern geht die Düse. Die wissen sehr genau wer da kommt. Wenn unsere Jungs das auch wissen wird heute Abend alles gut.

  6. Apropo Bild… erstklassiges Bild, wer hat das gemacht

  7. Manchmal bin ich sehr, sehr müde.

  8. ZITAT:

    “ Apropo Bild… erstklassiges Bild, wer hat das gemacht „

    frag doch mal bei dem nach, der als Fotograf drunnersteht. Vielleicht weiss er es.

  9. Mein Gott seit ihr gut gelaunt Montag morgens.

    Also Klasse Bild Stefan.

  10. heute geht es nicht nur um die punkte, heute können unsere mal ein ausrufezeichen setzen ! sieg in d`dorf

    und wir sind in der spur.

    euphorie jetzt !

  11. ZITAT:

    “ Morsche,

    Stefan, hast Du Dich im Bild vergriffen ?

    Du wolltest doch sicher ein paar Schwalbenkönige reinnehmen.

    Klare Schwalbe des Düsseldorfer Torwarts

  12. „im Falle einer Niederlage von der Eintracht für Frankfurt“

    Ist mir zu kompliziert. Depressogen noch dazu.

    Streiche: „im Falle einer Niederlage von der“ und „für“.

    Setze: „!!!“ hinter den verbleibenden Rest.

    Klare Patente für den Auswärtssieg.

  13. Ich dachte es geht um Glatteis, denn um Schnee – seltsame Welt !

  14. So spannend, das ich es mir heute Abend gemütlich von der Couch aus ansehe… da schmeiße ich wenigstens keine Gläser durch die Gegend…

  15. Exilfrankforder

    trotz der Hinweise auf Fallsucht, Anbiederung an gute Schiedsrichter etc. werde ich wie immer die Luft anhalten, wenn unser Schildi aus hochstehender Abwehr den wieselflinken Zweitligastürmern hinterherhechelt.

    Deshalb bin ich voller Hoffnung auf kompakt stehende Manschaftsteile, Kombinationsspiel durchbringen und Verzicht auf das Abwarten auf Lucky Punch.

    3:1 für uns und 3:2 reicht auch

  16. Alle nach D’dorf, auch ohne Schauspieltalent!!!

  17. Es gibt Texte, die weniger gut passen. Und die Band hat bei diesem Duell ja auch „Geschmäckle“. Und das ihr Campino 39 Jahre alt sein lasst (Mutterschiff), wird ihn über die Niederlage trotzdem nicht hinwegtrösten!

    http://www.youtube.com/watch?v.....YU1QB8RMqc

  18. Guten Morgen zusammen.

    Wer auch immer von Euch hinfährt, schreit für mich mit und schreit die D’dorfer aus dem eigenen Stadion.

    Zurück ins Bloghaus.

  19. @Stefan – das Abspielen des Videos klappt nur bei jedem 3. Mal (hat immerhin dazu geführt, dass ich 3 mal die comdirect Werbung sehen durfte). Außerdem ist die Größe nicht angepasst.

    Achso, der Inhalt ist klasse :-)

  20. ZITAT:

    “ @Stefan – das Abspielen des Videos klappt nur bei jedem 3. Mal (hat immerhin dazu geführt, dass ich 3 mal die comdirect Werbung sehen durfte). Außerdem ist die Größe nicht angepasst.

    Achso, der Inhalt ist klasse :-) „

    Welches Video?

  21. ZITAT:

    “ Guten Morgen zusammen.

    Wer auch immer von Euch hinfährt, schreit für mich mit und schreit die D’dorfer aus dem eigenen Stadion.

    Zurück ins Bloghaus. „

    Genau, will drei Punkte mehr auf dem Konto der Eintracht. Kein Unentschieden, keine Niederlage und auch keine Schwalben. Ist ja auch kein Frühling vorhergesagt, also!

  22. Guten Morgen.

    „…PK noch nicht gesehen hat (war ja Sonnatg)“

    Tippfehler. Mehr kriege ich mangels Kaffee nicht mit. Worum geht’s?

  23. Spieltach, man – wen interessieren da Rechtschreibfehler.

    Die Trottel wären mit einem Punkt zufrieden? HA! Dann haumerse wech.

  24. Besten Dank wieder einmal für den „mundgerechten Service“, Stefan.

    Eine sehr entspannte und lockere Pressekonferenz, wie ich finde, und ich gehe davon aus, dass die Mannschaft in D´dorf durchaus mit Selbstvertrauen auftreten wird.

    Im Spiel allerdings wird es wahrscheinlich gar nicht so locker zugehen; ich erwarte ein relativ ausgeglichenes, sehr kampfbetontes, möglicherweise auch dramatisches Spiel, an dessen Ende wir vermutlich nur knapp, aber als verdienter Sieger vom Platz gehen *Hoffnungsmodus off*.

    Auswärtssieg! (1:3 mein Tipp)

  25. Großartige Fotoserie in der Grünen Bild heute.

    Daraus geht ein enges Kopf an Kopf Rennen hervor – Gerre wird jedoch den Unterschied machen!

  26. @26

    Fürth hat gestern auch niemand so klar vorne gesehen. Ich rechne mit einem eindeutigen Ergebnis.

    Auswärtssieg!!!

  27. Pro Auswärtssieg, Wechhauen.

    Danke für die Videos.

  28. So ein Tor würde ich gerne sehen heute Abend…

    http://www.11freunde.de/intern.....cke_gottes

  29. wo trifft sich denn die Blog-Gemeinde heute zum Sammelglotzen? Alte Liebe oder Backstage?

  30. Aufstellung anyone ?

    Oka

    Jung Anderson Schildenfeld Butcher

    Rode Lehmann

    Matmour Buckel Kittel

    Mo

  31. warum Anderson und Idrissou? 2 nicht fitte? Raus mit denen aus der Startaufstellung.

  32. Ich bin ganz bei Knilchenstein und Dursti: Elfmeter in der 93sten für uns nach Schwalbe von Meier (sicher verwandelt von Butsch).

    PS: Sambia ist Afrikameister!

  33. ZITAT:

    “ warum Anderson und Idrissou? 2 nicht fitte? Raus mit denen aus der Startaufstellung. „

    Mo ist der Drecksack den du brauchst in solch einem Spiel, und Anderson halte ich für die bessere Alternative als Butscher in die Mitte und Djakpa nach außen

  34. Gaaaanz toll, Dank Firma heute keine Auswärtsfahrt für neeko. Hals !

  35. Nikolov

    Jung Anderson Butscher DJakpa

    Rode Lehmann

    Matmour Meier Kittel

    Hoffer

  36. Zumindest was Idrissou angeht, bin ich voll mit Boccia. Wenn der vorne die Bälle nicht halten kann, wird der Rest der Mannschaft das ausgleichen müssen.

  37. concordia-eagle

    ZITAT:

    “ warum Anderson und Idrissou? 2 nicht fitte? Raus mit denen aus der Startaufstellung. „

    Anfersson kam schon während des Trainingslagers zurück ins Mannschaftstraining und pausierte gerade mal 3 Wochen. Der sollte eigentlich schon fit sein.

  38. concordia-eagle

    Anderson! nicht der zweifelsohne auch talentierte, mir aber gänzlich unbekannte Anfersson

  39. Ich wäre sehr überrascht, wenn Kittel heute von Beginn an spielt, ich denke das wird Veh erst gegen den FSV wagen.

    Nikolov-Jung-Anderson-Schindelfeld-Butcher-Rode-Lehmann-Matmour-Meier-Köhler-Hoffer

    Hat jemand gestern das Finale der Afrikacup gesehen?

    Das elfemterschiessen war ein schönes Spektatkel.

  40. Morsche,

    Auswärts an einem Montag, wer findet den Fehler.

    Bei einem Heimspiel kann man ja (spätestens ab der Mittagspause) zwischen all den Anzugträgern in stilsicheren Fanklamotten glänzen, um sich auch äußerlich schon mal aufs Stadion später einzuschwingen.

    Aber so hibbel´ich mich jetzt durch den Tag, und die fußball-ignorante Umwelt will mir nur den Kaffee verbieten.

    Anderson für Amedick, da sehe ich kein Problem.

    Und wenn Mo für 1. HZ schon geht, warum nicht.

    Das selbe auch für Kittel, bitte nicht gleich für 90 Minuten ohne Not.

  41. „Hat jemand gestern das Finale der Afrikacup gesehen?“

    Ja, ich!

    Mir ist aufgefallen, dass selbst ein Kolo Touré die Bälle gerne auch mal auf die Tribüne schlägt…Möchte das heute auch von den Unseren sehen. Spielt Amedick?

  42. So. Nach drei stunden a45 endlich ankunft im centro. Einkaufen und warm up. Einen schönen montag an alle!

  43. Sorry. Hatte ich vergessen. Euphorie! Jetzt!

  44. Powershopping in Düsseldorf?

    Unsere Fangemeinde ist sehr leicht auszurechnen.

  45. ZITAT:

    “ Powershopping in Düsseldorf?

    Unsere Fangemeinde ist sehr leicht auszurechnen. „

    Noch dazu das Centro wohl in Oberhausen ist. Drittklassig also.

  46. Oka

    Jung-Gorden-Bamba-Butscher

    Rode-Lehmann

    Karim-Meier-Köhler

    Jimmy

    Mit MO & Kittel hat der Trainer noch zwei ALternativen, um nachzulegen, wenn nötig. Ich erinnere mich an ein Spiel von Mo, wo er nicht fit war und beim nachsetzen recht früh verwarnt wurde. Das würde ihm bei fitten Zustand nicht so schnell passieren, aber gerade das hat ihn als Wuseler vorne aus. Deswegen hoffe ich eher auf eine Auswechselung… habe das Vertrauen auch in Jimmy, er wird unterschätzt.

    Aber vielleicht überlegt es sich der Trainer anders, vielleicht hat er über Nacht eine neue Idee, wer weiss das schon.

  47. „Oka

    Jung-Gorden-Bamba-Butscher

    Rode-Lehmann

    Karim-Meier-Köhler

    Jimmy“

    Klingt gut, nur würde ich Caio für Jimmy bringen.

  48. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @Stefan – das Abspielen des Videos klappt nur bei jedem 3. Mal (hat immerhin dazu geführt, dass ich 3 mal die comdirect Werbung sehen durfte). Außerdem ist die Größe nicht angepasst.

    Achso, der Inhalt ist klasse :-) „

    Welches Video? „

    FR – Waldstadion – Kameramann: Du :-)

  49. ZITAT:

    „Mir ist aufgefallen, dass selbst ein Kolo Touré die Bälle gerne auch mal auf die Tribüne schlägt… „

    Und Elfer vergeigt :-)

  50. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Mir ist aufgefallen, dass selbst ein Kolo Touré die Bälle gerne auch mal auf die Tribüne schlägt… „

    Und Elfer vergeigt :-) „

    Bestimmt im Tausch für Amedick von den City-Freunden zu haben.

    Na gut, ein paar peanuts dazu..

  51. Morsche

    Der Geheimplan von Veh ist, Abu einzusetzen.

    Schwalbe? Gefällt mir.

    http://www.moped-museum.de/son.....kr51-1.htm

  52. Skibbe!! Heute noch gar nicht Thema! Was macht er denn nun??

    Gruss Robin Dutt

  53. Ich befürchte, Veh bringt Mo von Anfang an. Weil Mo laut Veh kein Training braucht, um fit zu sein.

    Nur beweisen seine unfitten Einsätze was Anderes. Daher: Pro Hoffer! Evtl. Kittel statt Köhler, denn Sonny spielte schon im Spiel bei den großen Bayern gut auf, als er das erste Mal (?) in der Startelf stand. Jedenfalls hat er sich da auch nicht in die Hose gemacht. Warum also ausgerechnet gegen die Fortuna? Kittel ist ballsicherer als Kreiselbenny, was gegen die schnellen Fortunen wichtig ist.

  54. „Skibbe!! Heute noch gar nicht Thema!“

    Doch, doch, lese gerade die

    „DIE SKIBBE-RECHNUNG“

    Gehalt 150 000 Euro Pflichtspiele 5

    Ablöse 250 000 Euro Tore 1:12

    Abfindung: 500 000 Euro (geschätzt) Punkte 0 + Pokal-Aus

    = 900 000 Euro

    Quelle: BILD

  55. Preetz hat in nicht einmal 2 Monaten 1 Million Abfindung (Babbel und Preetz) locker gemacht.

    I like.

  56. Nur 500.000 Abfindung für Skibbe? Bei noch 2,4 Jahren Vertrag? Und geschätzem Gehalt (Quelle: ich) von 800.000- 1.000.000 Mio p.a.?

  57. Die Frage ist auch wer so irre ist, da jetzt noch hinzugehen. Also nach Berlin.

    Und der Preetz ist doch nicht so doof wie gedacht. Wenigstens muss er sich nicht vorwerfen lassen, nichts getan zu haben. Dass er die Pfeife gar nicht hätte einstellen dürfen, dürfte schnell vergessen sein.

  58. morsche,

    schlüsselspiel!

    heut wird zwar net die 2.liga-meisterschaft entschieden, wie veh richtig bemerkt, es werden aber definitiv die weichen gestellt für die psychischen befindlichkeiten der mannschaft und des umfelds für den rest der rückrunde.

    mit nem sieg in düsseldorf, egal in welcher form, würden die selbstvertrauensspeckpölsterchen so dick, daß man mit breitester brust durch die ups und downs der restlichen spiele marschieren wird.

    also, heute gilts: kämpfen und siegen!

  59. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ Skibbe!! Heute noch gar nicht Thema! Was macht er denn nun??

    Gruss Robin Dutt „

    Tauscht mit Daum.

    Der muß jetzt Herthas Kopfgefängnis knacken.

  60. ZITAT:

    “ Skibbe!! Heute noch gar nicht Thema! Was macht er denn nun?? „

    Wer ist das? Kenn‘ ich nicht.

  61. ZITAT:

    “ Die Frage ist auch wer so irre ist, da jetzt noch hinzugehen. Also nach Berlin.“

    Wieso? Rettet man als Trainer die Hertha, ist man ein Held. Wenn nicht ist die Mannschaft – q.e.d. – zu schlecht oder untrainierbar.

  62. Skibbe hat mehr als 2 Jahre Anspruch auf sein Gehalt, also warum soll er sich mit 500 k abfinden lassen, wenn er geschätzte 2 Mio (ws. nur bei Nichtabstieg) für nix bekommt. Ausser er will gleich das nächste Engagement, aber den Verein möcht‘ ich sehen, der nochmal auf Herrn Skibbe reinfällt. Die großzügige SGE bezahlte ihren ÜL sogar weiter, nachdem dieser selbst gekündigt hat :-) .

  63. ZITAT:

    “ Und der Preetz ist doch nicht so doof wie gedacht. Wenigstens muss er sich nicht vorwerfen lassen, nichts getan zu haben. „

    Fehler sollte man korrigieren, solange sie noch klein sind. Genau das hat Preetz gemacht. Find ich richtig. Der nächste Trainer sollte schon etwas länger im Amt sein, aber ich würde mir wünschen, dass HB auch nach 5 schlechten Spielen gehandelt hätte. Nach dem 0:3 bei Nürnberg, als Skibbe zum ersten Mal den Bock umstossen wollte und die Mannschaft einen spielerischen Offenbarungseid ablieferte und in den letzten Minuten gar noch auseinanderbracht. Da hätte HB handeln müssen. Nicht dam dem Sieg gegen St. Pauli.

    Sportidrektor ist aber eigentlich schon ein geiler Posten. Da kann man mehr Mist machen als ein Trainer, hat mehr Macht und steht trotzdem meist weniger in der Kritik. Mir ist kein Fall bekannt, wo der SD gehen musste, der Trainer aber bleiben durfte.

  64. ZITAT:

    “ morsche,

    schlüsselspiel!

    heut wird zwar net die 2.liga-meisterschaft entschieden, wie veh richtig bemerkt, es werden aber definitiv die weichen gestellt für die psychischen befindlichkeiten der mannschaft und des umfelds für den rest der rückrunde.

    mit nem sieg in düsseldorf, egal in welcher form, würden die selbstvertrauensspeckpölsterchen so dick, daß man mit breitester brust durch die ups und downs der restlichen spiele marschieren wird.

    also, heute gilts: kämpfen und siegen! „

    Seh‘ ich im Prinzip genau so. Allerdings kann es bei einer Niederlage auch in die andere Richtung gehen.

    Insofern … kämpfen und siegen – egal wie!

  65. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ Skibbe hat mehr als 2 Jahre Anspruch auf sein Gehalt, also warum soll er sich mit 500 k abfinden lassen, wenn er geschätzte 2 Mio (ws. nur bei Nichtabstieg) für nix bekommt. Ausser er will gleich das nächste Engagement, aber den Verein möcht‘ ich sehen, der nochmal auf Herrn Skibbe reinfällt. Die großzügige SGE bezahlte ihren ÜL sogar weiter, nachdem dieser selbst gekündigt hat :-) . „

    Wirst dich wundern, wo und wie schnell Skibbe unterkommt.

  66. Sehe ich allerdings auch so, das heute nicht die Meisterschaft entschieden wird (wer will aich 2. Liga Meister werden? :)

    Allerdings könnte es den von Veh gewünschten Euphorieschub geben, bei einem Sieg.

  67. Ich glaube ja, dass Skibbe in wenigen Wochen Herrn Dutt in Leverkusen ersetzt.

  68. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Morsche,

    Stefan, hast Du Dich im Bild vergriffen ?

    Du wolltest doch sicher ein paar Schwalbenkönige reinnehmen.

    Klare Schwalbe des Düsseldorfer Torwarts „

    War das von Anfang an drin ? Heute Morgen im Bus waren bei mir noch die Eichhörnchen drin (auch im gestrigen Blog-also 2 x). Vermutlich ein Mobil-Bug.

    Jetzt kann ich den Schwalbenkönig auch sehen. Sehr schön. Zaunkönig, Erlkönig, Schwalbenkönig.

  69. Die ganze Konstellation heute läuft auf einen Punkt hinaus. Das wäre für beide Mannschaften ok, also werden beide keine grossen Risiken eingehen.

  70. Ich glaube auch, dass Veh mit Anderson, Köhler und Hoffer spielen wird. Minimale Veränderung – Nummer Sicher. Und wenn nachgelegt werden muss, hat er mit Mo und Kittel zwei Leute, die nochmal neuen Schwung ins Spiel bringen können.

  71. ZITAT:

    “ Nur 500.000 Abfindung für Skibbe? Bei noch 2,4 Jahren Vertrag? Und geschätzem Gehalt (Quelle: ich) von 800.000- 1.000.000 Mio p.a.? „

    Vielleicht war Preetz so clever und hat wie HB einen Vertrag gestrickt, der nur für Liga 1 gültig ist. Daher wären die € 500 k Abfindung realistisch.

  72. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nur 500.000 Abfindung für Skibbe? Bei noch 2,4 Jahren Vertrag? Und geschätzem Gehalt (Quelle: ich) von 800.000- 1.000.000 Mio p.a.? „

    Vielleicht war Preetz so clever und hat wie HB einen Vertrag gestrickt, der nur für Liga 1 gültig ist. Daher wären die € 500 k Abfindung realistisch. „

    Oder einfach einen Vertrag in dem ne Abfindung von 500k fixiert ist. Soll es ja auch geben, dass so etwas drinsteht und nicht erst im Nachhinein ausgehandelt werden muss oder das Gehalt fortbezahlt wird…

    Vor ein paar Jahren hat man davon öfters mal was gehört, scheint ein bisschen aus der Mode gekommen zu sein…

  73. ZITAT:

    “ Ich glaube ja, dass Skibbe in wenigen Wochen Herrn Dutt in Leverkusen ersetzt. „

    nicht mal Völler ist so deppert, um sich diesen Versager erneut ans Bein zu binden. Mit Skibbe ists verdientermassen vorbei in der Bundesliga, der kann wie Loddar über die Käffer tingeln.

  74. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und der Preetz ist doch nicht so doof wie gedacht. Wenigstens muss er sich nicht vorwerfen lassen, nichts getan zu haben. „

    Fehler sollte man korrigieren, solange sie noch klein sind. Genau das hat Preetz gemacht. Find ich richtig. Der nächste Trainer sollte schon etwas länger im Amt sein, aber ich würde mir wünschen, dass HB auch nach 5 schlechten Spielen gehandelt hätte. Nach dem 0:3 bei Nürnberg, als Skibbe zum ersten Mal den Bock umstossen wollte und die Mannschaft einen spielerischen Offenbarungseid ablieferte und in den letzten Minuten gar noch auseinanderbracht. Da hätte HB handeln müssen. Nicht dam dem Sieg gegen St. Pauli.“

    Sehen heute bestimmt viele so, wahrscheinlich auch HB selbst. Wenn HB dann einen „Retter“, Typ Neururer verpflichtet hätte, hätte er womöglich Personenschutz benötigt.

  75. „Mit mir wäre Hertha nicht abgestiegen!“

    Wie oft kam der Satz gestern im Blog? Bin zu euphorisch, um es nachzulesen!

  76. Ich will kein Unentschieden, ich will einen Sieg! Verdammt noch mal! Drei Punkte für Frankfurt!

  77. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich glaube ja, dass Skibbe in wenigen Wochen Herrn Dutt in Leverkusen ersetzt. „

    nicht mal Völler ist so deppert, um sich diesen Versager erneut ans Bein zu binden. Mit Skibbe ists verdientermassen vorbei in der Bundesliga, der kann wie Loddar über die Käffer tingeln. „

    Abwarten, dass dachte ich nach der Rückrunde mit dem Verein des Herzens auch und dann kam der Michi Preetz.In ein paar Wochen liest man wieder eine Homestory von ihm in der Bild und er ruft sich bei panischen Mangern ins Gedächtnis. Köln würde mir da spontan einfallen.

  78. Skibbe ist raus aus dem Bundesliga-Geschäft. Bin ich mir sicher.

  79. Noch mal das Tor des Wochenendes….Und ich hatte den lange abgeschrieben. Schämen sollte ich mich.

    http://www.youtube.com/watch?v.....2ZR_xBia4Y

  80. Ah ja. Es gibt also wichtigere Dinge.

  81. Ein Unentschieden?

    Heute zählt nur der Sieg!

  82. „Ein Unentschieden?

    Heute zählt nur der Sieg!“

    Mal sehen wie sich das Spiel heute entwickelt. Liegen wir schnell 2-0 zurück, bin ich mit einem Punkt zufrieden….

  83. Hessenadler Attila

    @85 Albert:

    ich hoffe, Veh hat die Jungs entsprechend gewarnt.

    Die werden loslegen wie die Feuerwehr und ich bin schon sehr auf die Duelle Beister vs. Butscher und Rösler vs Anderson/Schildenfeld gespannt.

    Aber ich glaube auch, dass zunächst DD vorlegen wird, bevor Frankfurt (hoffentlich) nachziehen kann.

  84. Ich glaube nicht, das D´dorf loslegen wird, wie die Feuerwehr, schön wäre es ja, wenn die uns Platz für schnelle Angriffe geben würden. Die werden sich hinten reinstellen und uns spielen lassen und auf Konter lauern.

  85. kachaberzchadadse

    Nach der Performance der Eintracht in der letzten Rückrunde muss man erstmal auf die Idee kommen, statt eines Trainers Michael Skibbe (!) aus einem bestehenden Vertrag herauszukaufen (!!) und ihm einen Vertrag für zweieinhalb Jahre (!!!) zu geben. Ich finde nicht, dass man Preetz auch noch Respekt für sein schnelles Fehler-Korrigieren zollen sollte, sondern Ihn hinsichtlich Zurechnungsfähigkeit mal überprüfen müsste. Aber det jeht mich nüscht an, det is Sache von die Berlina, wa.

  86. ZITAT:

    “ Evtl. Kittel statt Köhler, denn Sonny spielte schon im Spiel bei den großen Bayern gut auf, als er das erste Mal (?) in der Startelf stand. „

    Ich weiß ja nicht, welches Spiel Du seinerzeit gesehen hast, das bei den Bayern kann es nicht gewesen sein.

    Das war wieder ein echter Skibbe. faselte er die ganze Zeit etwas von „junge Spieler kann man nur bei einem stabilen Gerüst bringen“ um die Nichtaufstellung von Jung zu rechtfertigen, brachte er ausgerechnet beim Auswärtsspiel in München Kittel erstmals und das vor dem auch erstmals RV! spielenden Jung.

    Ergebnis: unsere linke Seite wurde von Lahm und Müller gnadenlos auseinandergenommen und Kittel nach desaströser Leistung nach 60 Minuten erlöst.

  87. „vor dem erstmals LV! spielenden Jung“ muss es natürlich heißen. Irgendwie scheine ich heut nebber der Kapp zu sein.

  88. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und der Preetz ist doch nicht so doof wie gedacht. Wenigstens muss er sich nicht vorwerfen lassen, nichts getan zu haben. „

    Fehler sollte man korrigieren, solange sie noch klein sind. Genau das hat Preetz gemacht. Find ich richtig. Der nächste Trainer sollte schon etwas länger im Amt sein, aber ich würde mir wünschen, dass HB auch nach 5 schlechten Spielen gehandelt hätte. Nach dem 0:3 bei Nürnberg, als Skibbe zum ersten Mal den Bock umstossen wollte und die Mannschaft einen spielerischen Offenbarungseid ablieferte und in den letzten Minuten gar noch auseinanderbracht. Da hätte HB handeln müssen. Nicht dam dem Sieg gegen St. Pauli.“

    Sehen heute bestimmt viele so, wahrscheinlich auch HB selbst. Wenn HB dann einen „Retter“, Typ Neururer verpflichtet hätte, hätte er womöglich Personenschutz benötigt. „

    Da muss ich zustimmen. Allerdings nicht, weil man in Nürnberg untergegangen ist, sondern wegen der Vorgeschichte um Amanatidis. Da hat der Trainer auch in der Öffentlichkeit Schaden genommen, nachdem Ama amnestiert wurde.

  89. traber von daglfing

    Zitat

    „…und Kittel nach desaströser Leistung nach 60 Minuten erlöst.“

    Hab ich anders in Erinnerung. Kittel hatte imho einige gute Szenen.

  90. Das ist ja schon länger meine Rede. Das weder Funkel, Skibbe, Veh die Jungen bereits vorher mal reinschmeißt, so dass sie im Ernstfall nicht gänzlich jungfräulich auf dem Platz rumschwirren. Und schlimmstenfalls 3 „neue“ Youngsters und/oder Bankdrücker ins System geworfen werden müssen.

    Das Ganze natürlich auch mit Blick auf die nächste Saison.

  91. Hessenadler Attila

    CE hat schon recht – es hat mir weh getan zusehen, wie v. a. Müller (den ich für überschätzt halte) mit einfachsten Haken Kittel und Jung immer wieder vernascht hat und von einer Verlegenheit in die andere gebracht hat.

    Aber wenn hinter Sonny ein routinierter Butscher spielt, sollte er mehr Sicherheit haben und sich auch mal etwas zu trauen. Die Kombi finde ich nicht schlecht.

    Möglicherweise wird Veh allerdings erstmal Köhler bringen und Sonny vielleicht in der 60. einwechseln.

    Frage an das fachkundige Publikum: wird Veh heute von seinem Auswechselkontingent vollständig Gebrauch machen oder nicht?

  92. ZITAT:

    „… Frage an das fachkundige Publikum: wird Veh heute von seinem Auswechselkontingent vollständig Gebrauch machen oder nicht? „

    Kommt drauf an. Sollte es unentschieden stehen oder wir zurück liegen, dann kommen zwei Neue. Einen wird er im Sinn behalten, um entweder bei einer Verletzung oder einer Herausstellung noch taktisch agieren zu können.

  93. Nur zur Klarstellung, mein #90 war keinesfalls gegen Kittel gerichtet, der seinerzeit völlig sinnlos verheizt wurde.

    Ob Kittel soweit ist in Düsseldorf sein erstes Pflichtspiel nach ziemlich genau 10 Monaten zu machen, weiß ich nicht. Das muss der Trainer entscheiden.

  94. ZITAT:

    “ Nur zur Klarstellung, mein #90 war keinesfalls gegen Kittel gerichtet, der seinerzeit völlig sinnlos verheizt wurde.

    Ob Kittel soweit ist in Düsseldorf sein erstes Pflichtspiel nach ziemlich genau 10 Monaten zu machen, weiß ich nicht. Das muss der Trainer entscheiden. „

    Ich würde ihn bringen. Er sollte mehr Offensivdrang besitzen als Köhler und kann vielleicht bei Standards für die ein oder andere gefährliche Situation sorgen. Man sollte nicht unterschätzen, dass er für die Düsseldorfer eine Art Black Box ist, gefühlt haben die den ja noch nie spielen sehen – somit hat er das Überraschungsmoment, sowohl aus dem Spiel heraus als auch bei den Standards – auf seiner Seite…

    Das war auch das einzig Gute was ich an dem Fauxpas gegen Braunschweig gesehen habe: Sonny konnte den Düsseldoofern nicht auffallen ;)

    Auf Köhler können sie sich vorbereiten bis zum Erbrechen…

  95. Zudem will Babbel, sich der Macht von Dietmar Hopp bewusst, enger mit dem Hoffenheim-Mäzen zusammenarbeiten: „Wir hatten ein sehr angenehmes Gespräch, er weiß jetzt, wie ich bin. Ich sagte ihm: Herr Hopp, ich erwarte, dass Sie mir sagen, wenn Ihnen etwas nicht gefällt. Sie sind der Mister Hoffenheim. Er muss sich nicht zurücknehmen, er soll wissen, was läuft“, betonte der 39-Jährige.

    quelle: spox

  96. ZITAT:

    “ Zitat

    „…und Kittel nach desaströser Leistung nach 60 Minuten erlöst.“

    Hab ich anders in Erinnerung. Kittel hatte imho einige gute Szenen. „

    …und er hätte ein Tor machen können bzw. müssen

  97. ZITAT:

    “ Zudem will Babbel, sich der Macht von Dietmar Hopp bewusst, enger mit dem Hoffenheim-Mäzen zusammenarbeiten: „Wir hatten ein sehr angenehmes Gespräch, er weiß jetzt, wie ich bin. Ich sagte ihm: Herr Hopp, ich erwarte, dass Sie mir sagen, wenn Ihnen etwas nicht gefällt. Sie sind der Mister Hoffenheim. Er muss sich nicht zurücknehmen, er soll wissen, was läuft“, betonte der 39-Jährige.

    quelle: spox „

    Und das als #100.

    gehts denn nicht noch ein bisserl tiefer für Babbel ?

  98. “ Man sollte nicht unterschätzen, dass er für die Düsseldorfer eine Art Black Box ist“

    ah ja…

  99. „Ich glaube nicht, das D´dorf loslegen wird, wie die Feuerwehr“

    Doch, davon gehe ich aus. Sie setzen uns extrem unter Druck und spielen eben nicht auf Konter im eigenen Stadion.

  100. ZITAT:

    “ “ Man sollte nicht unterschätzen, dass er für die Düsseldorfer eine Art Black Box ist“

    ah ja… „

    isser ja im offiziellen Spielbetrieb für uns auch

  101. Kittel, who?

  102. heute ist spitzenspiel und dann so ne #100 von so nem nick…

    ansonsten interessieren euch h e u t e vor allem verdiente entlassungen von traumatisierende trainerimitate?

    bin im kopfschüttel-modus

    100 -107 = AUSWÄRTSSIEG!

  103. @107

    ich schüttel zwei `n´s hinnerher…

  104. Ost Stefan schon mit den FR-Leuten losgestrampt?

  105. Ist muss es heißen :-)

  106. Ich würde mich freuen, Kittel in der Startelf zu sehen. Aber nicht, weil ich meine einschätzen zu können, ob er gut ist, sondern weil das hiesse, dass der Trainer ihn für gut hält. Und den zu überzegen ist vornehmste Aufgabe jedes aufstrebenden Jungprofis.

    Hinterher bin ich dann auch schlauer.

  107. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ “ Man sollte nicht unterschätzen, dass er für die Düsseldorfer eine Art Black Box ist“

    ah ja… „

    isser ja im offiziellen Spielbetrieb für uns auch „

    für uns eher so luhmann, für düsseldorf (wennse ihn reizen höhö!) eher so watson.

  108. ZITAT:

    “ Ost Stefan schon mit den FR-Leuten losgestrampt? „

    Nein. Ich war anderweitig dienstlich unterwegs.

  109. D’dorf hat von den letzten 4 Pflichtspielen keines gewonnen. Somit wird das heute abend ein lockerer Auswärtssieg bei diesem jämmerlichen Viertligisten.

  110. „Nein. Ich war anderweitig dienstlich unterwegs.“

    Okay, I see, aber fährst du hin?

  111. ZITAT:

    “ D’dorf hat von den letzten 4 Pflichtspielen keines gewonnen. Somit wird das heute abend ein lockerer Auswärtssieg bei diesem jämmerlichen Viertligisten. „

    däts dä schpiritt!

  112. „Okay, I see, aber fährst du hin?“

    Gute Güte. Nein!

  113. Düsseldorf ist wie Köln ohne Köln.

  114. @Albert C.

    “ Noch mal das Tor des Wochenendes….Und ich hatte den lange abgeschrieben. Schämen sollte ich mich.

    http://www.youtube.com/watch?v.....2ZR_xBia4Y

    Ich meine Funkel hätte mal mit dem geliebäugelt (oder es wurde auf dem Gerüchtemarkt so kolportiert). Der Aufschrei des hiesigen anspruchsvollen Umfeldes war damals verständlicherweise groß. Es wurden zudem angeblich Riesensummen aufgerufen. Auch für Hanke war Frankfurt keine „Adresse“. Da sieht man wieder einmal: Das geübte Auge sieht mehr.

  115. „Gute Güte. Nein!“

    Warum? Ich zahle es auch. Wir brauchen Infos vor Ort!

    Und Caio-Bilder!

  116. Ich bin müde. Habe keine Lust.

  117. Schickt den Favre mal zu uns. Den haben wir ganz schnell entzaubert.

  118. Ihr Leut, ihr Leut, ich sag´s euch: Heute abend muss (!) unbedingt e bissi Drugg abgebaut wer´n (mei Nevve!).

    Alles andere als ein Sieg ändert letztlich nix an dieser unausstehlichen Tabellensituation.

  119. Nix Entscheidungsspiel, dieser und ähnliche Ausdrücke kommen mir letztlichst zu sehr im Dutzend billiger daher.

    (aka das Tam-Tam im Vorfeld hängt mir ungefähr *hier*)

    Die haben 3 Punkte zu vergeben, für den der geschickt genug ist, sie mitzunehmen.

    Diese will ich haben, nur aus dem Grund ist DüDorf temporär interessant; business as usual.

  120. Lesefrucht:

    „Auf gut Deutsch: Wer früher gut gekickt hat und ohne Blindenhund morgens den Weg ins Büro findet, ist der geborene Manager.“

    http://www.welt.de/sport/fussb.....eness.html

  121. Ich gehe von einem Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied gegen diese Trümmertruppe aus der einzigen Stadt aus, in der das Verhältnis von Geld zu Stil noch schlechter ist als bei uns.

    Weghauen. Alles andere ist eine Enttäuschung. Wenn wir den Anti-Lauf der Düsseldorfer heute veredeln, könnten wir den ersten Konkurrenten abgeschüttelt haben.

  122. Ein Remis wäre viel, ein Sieg käme einem Wunder gleich. Ich glaube nicht an Wunder und so habe ich auch getippt!

  123. nach den Ergebnissen vom Wochenende muss heute gewonnen werden!

  124. Fürth macht mir Angst…

  125. Ich bin auch recht optimistisch. Fürth und die Eintracht haben ihre Schwächephase bereits genommen, Düsseldorf ist wohl gerade drin. Ich muss gerade nochmal meinen Tipp verifizieren, ob ich auch entsprechend getippt habe.

  126. Benötigt noch jemand zwei Karten fürs Traditionsderby gegen den eFeSVau?

  127. EUPHORIE!!!!! Jetzt. Alle. Immer. Auch der Watz. YEAH!

  128. /* NenaModeOn */

    Huhuhuhu. Wow. Huuuuuuuuuuuuuuu!

    /* NenaModeOff */

  129. Am Millerntor wurde auch verloren….

  130. tjaaaa. die paulis, die können verkaufen.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....27,00.html

  131. Bin recht zuversichtlich für heute. Wahrscheinlich das einzige der 34 Spiele wo sich der Gegner mal nicht ausschließlich hinten reinstellt.

  132. ZITAT:

    “ tjaaaa. die paulis, die können verkaufen.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....27,00.html

    Ich hätte ja gerne eine Eintrachtkappe. Nur mein Kopp is so dick, dass da keine drauf passt.

  133. „Ich hätte ja gerne eine Eintrachtkappe. Nur mein Kopp is so dick, dass da keine drauf passt.“

    Das geht vorüber.

  134. ZITAT:

    “ tjaaaa. die paulis, die können verkaufen.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....27,00.html

    Traurigerweise gibt es viele Menschen, die meinen, ein Totenkopftoaster wäre Audruck einer individuellen, alternativen Lebensweise.

  135. YEAH auch aus -burg!

  136. ich freu mich so aufs Spui heudte…

    btw.: gibts hier Leute, die sich Karten für Union-SGE am 26.03.12 bestellt haben, dies nicht über einen Fanclub taten und schon eine Antwort erhielten?

  137. ZITAT:

    “ „Ich hätte ja gerne eine Eintrachtkappe. Nur mein Kopp is so dick, dass da keine drauf passt.“

    Das geht vorüber. „

    Bei anderen vielleicht.

    @ 141

    „Diese Schlangenlederjacke ist Ausdruck meiner Individualität.“

    mwa: Ist Abu jetzt da?

  138. Ähem, *sich im Büro umguck*

    Alles Eintracht-Merchandize hier dient lediglich zur Bestimmung des eigenen Territoriums und zur Früherkennung Andersgesinnter.

    Orschel sagt: YEAH!

  139. ZITAT:

    “ Mein Held!

    Geil, cooler Typ :-)

  140. Was sagt der Mann, dessen Kopf nicht zu dick für seine Mütze ist? (Habe hier keinen Ton.)

  141. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Ich hätte ja gerne eine Eintrachtkappe. Nur mein Kopp is so dick, dass da keine drauf passt.“

    Das geht vorüber. „

    Bei anderen vielleicht.

    @ 141

    „Diese Schlangenlederjacke ist Ausdruck meiner Individualität.“

    mwa: Ist Abu jetzt da? „

    Abu darf sich bestimmt noch ein wenig ausruhen. Es reicht, wenn er uns in den letzten Spielen zum Aufstieg schießt.

  142. ZITAT:

    “ Was sagt der Mann, dessen Kopf nicht zu dick für seine Mütze ist? (Habe hier keinen Ton.) „

    Das ist so leicht nicht zu sagen…

  143. ZITAT:

    “ Am Millerntor wurde auch verloren…. „

    Diese Niederlage war echt unnötig wie ein Kropf. Bei ner Punkteteilung wäre Pauli inzwischen hinter Paderborn nur noch Fünfter und leicht unter Druck gewesen.

  144. Der heißt übrigens Quetschemännchen

  145. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Am Millerntor wurde auch verloren…. „

    Diese Niederlage war echt unnötig wie ein Kropf. Bei ner Punkteteilung wäre Pauli inzwischen hinter Paderborn nur noch Fünfter und leicht unter Druck gewesen. „

    Wir haben jetzt total krasse Führungssieger (o.s.ä) im Team. Die machen mehr Mannschaft aus unseren Qualitätskickern. Da kann das nicht mehr passieren.

  146. Hat es Caio wieder in den Kader geschafft???

    Das wäre ein Riesenerfolg!

  147. Nachtrag zu #153:

    http://sport.t-online.de/eintr.....7364/index

    Wenn der sich drauf freut, tu ich’s auch!

    YEAH!

  148. neurosen! er spricht von neurosen, solchen die zu ladenöffnungszeiten ausgelebt werden. ferner noch zitternden erden, völlenden katholiken und wünschen die klar geäußert werden müssen, bevor er ihnen nachkommt.

    alles auf basis der freiheitlich demokratischen grundordnung. natürlich.

  149. Kenn ich. Täglich Neurosenburg.

  150. ZITAT:

    “ EUPHORIE!!!!! Jetzt. Alle. Immer. Auch der Watz. YEAH! „

    YEAH YEAH!

  151. Booahhh, der Tag zieht sich. Noch über vier Stunden bis zum Anpfiff.

  152. ZITAT:

    “ Nachtrag zu #153:

    http://sport.t-online.de/eintr.....7364/index

    Wenn der sich drauf freut, tu ich’s auch!

    YEAH! „

    Sehr schön ! Gefällt mir was der Butscher sagt. Wo wir sind ist oben.

  153. Scheiße, bei mir schneits bei starkem Wind. Hoffentlich ist das heute Abend nicht auch so in Düsseldorf.

    Ich wünsche allen G-Bloggern, dass sie das Spiel genießen mögen.

    Wäre persönlich mit einem Unentschieden zufrieden. Es darf aber gern auch a bissl mehr sein…

  154. Auf der Couch ist windstill. Weitestgehend.

  155. @144.

    „Mein Held!“

    Ei, was sondert dann der Gründel jetzt in Leipzisch sei´ verquere Ansischte ab? Ned ze fasse.

  156. „Auf der Couch ist windstill.“

    Sehr schön. Grad hab ich bei mir so im Stillen gedacht: Was freu ich mich auf die Couch heut abend.

  157. Da isser, der Salat.

    Erster Tach beim neuen Lehensherren beginnt mit Abendveranstaltung. Wird wohl nix mit Spityenspocht fuer mich heute.

  158. Hessenadler Attila

    @155 gefällt mir auch, das Interview von Butscher.

    Wenn die Eintracht und DD gemeinsam aufsteigen, dann wäre DD wiederum der Gegner, gegen den die Eintracht punkten „muß“, denn einen schwächeren Gegner wird man dann in Liga 1 wohl nicht finden.

    Also: heute Abend schon mal fleisig üben, Düsseldorfer zu schlagen!

  159. ZITAT:

    “ Booahhh, der Tag zieht sich. Noch über vier Stunden bis zum Anpfiff. „

    Noch fast 6 Stunden bis zur Tabellenführung

  160. ZITAT:

    “ Da isser, der Salat.

    Erster Tach beim neuen Lehensherren beginnt mit Abendveranstaltung. Wird wohl nix mit Spityenspocht fuer mich heute. „

    Und dann noch mit qwerty Tastatur. Viel Spaß.

  161. ZITAT:

    “ Auf der Couch ist windstill. Weitestgehend. „

    Also kein Handkäs mit Musik.

    Keine Ärzte hier, die den Eränzungsspieler eben mal krank schreiben können?

  162. ZITAT:

    “ Da isser, der Salat.

    Erster Tach beim neuen Lehensherren beginnt mit Abendveranstaltung. Wird wohl nix mit Spityenspocht fuer mich heute. „

    DU ARBEITEST?

  163. ZITAT:

    “ @155 gefällt mir auch, das Interview von Butscher.

    Wenn die Eintracht und DD gemeinsam aufsteigen, dann wäre DD wiederum der Gegner, gegen den die Eintracht punkten „muß“, denn einen schwächeren Gegner wird man dann in Liga 1 wohl nicht finden.

    Also: heute Abend schon mal fleisig üben, Düsseldorfer zu schlagen! „

    Klar, aber nächstes Jahr sind sicherlich beide Mannschaften anders zusammengesetzt.

  164. Irgendwie bringe ich „DD“ nie mit Düsseldorf in Verbindung.

  165. ZITAT:

    “ Schickt den Favre mal zu uns. Den haben wir ganz schnell entzaubert. „

    :-))

    Da kommt er mal wieder auf den Boden der Realität zurück.

  166. Wo ist eigentlich HG? Von den Hoffenheim´schen Schlägertruppen aufgemischt? Zumindest sein sehr zutreffender Kommentar ist verschwunden (s. Link)

    http://www.1899-freunde.de/art.....assen.html

    ist doch auch eine Stellungnahme des Philosophen Gusovius die nicht genehmen Kommentare einfach zu löschen. Passt zum System Hoppenheim…

  167. @174

    Bei mir ist der Kommentar noch da.

  168. ZITAT:

    “ Irgendwie bringe ich „DD“ nie mit Düsseldorf in Verbindung. „

    stimmt, ich fragte mich auch gerade wieso Dynamo Dresden mit uns aufsteigen sollte ;-)

  169. „Noch über vier Stunden bis zum Anpfiff. “

    Noch fast 6 Stunden bis zur Tabellenführung „

    Äh, in welcher Zeitzone soll das Spiel denn stattfinden?

  170. Na gut,6 Stunden 37 min. ohne Nachspielzeit.

  171. @175 tatsächlich, ich könnte schwören, dass er vorhin nicht zu finden war… vielleicht bin ich nur schon etwas zu aufgeregt wegen matchday

  172. bei mir isser jetzt da… seltsam

  173. Und jetzt wieder da: Zauber des Zwischennetzes. Da steckt bestimmt Anonümus dahinter.

    Herr Gusovius hat schon wieder neu filoso4t.

  174. ZITAT:

    “ Und jetzt wieder da: Zauber des Zwischennetzes. Da steckt bestimmt Anonümus dahinter.

    Herr Gusovius hat schon wieder neu filoso4t. „

    Das sollte vermutlich richtiger heißen: „Zauber des Browsercaches“

  175. “Zauber des Browsercaches”

    Was immer das sein mag…

    OT:

    Na, wer ist noch so alt?

    http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net.....9364_n.jpg

  176. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    „Herr Gusovius hat schon wieder neu filoso4t. „

    Die Kolumnen sind zweifelsohne ein journalistisches Kleinod – objektiv, fundiert und in der Zielgruppenansprache sehr präzise fürs schlichte Gemüt. Braucht sich weder vor dem „Neuen Deutschland“ noch dem „HessenKurier“ verstecken. Weiter so!

  177. ZITAT:

    “ “Zauber des Browsercaches”

    Was immer das sein mag…

    OT:

    Na, wer ist noch so alt?

    http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net.....9364_n.jpg

    Pah, BASF, never – nur TDK oder ggf. noch Maxell ;-)

  178. Hessenadler Attila

    Der gute alte Bandsalat – im schlimmsten Fall, waren die Bänder gerissen und mussten mühselig geklebt werden (vorher glätten nicht vergessen!)

    Meine Bänder (selbst die besseren) haben heute eine schaurige Sound- und Abspiel-Qualität – ganz zuschweigen davon, dass ich bei Radioaufnahmen damals immer noch Werner R. am Ende des Lieds mit drauf hatte… :-)

  179. Hitparade … Internationaaaal

    :-)

  180. Ich erinnere mich in dem Zusammenhang immer gerne an einen Kameraden mit Stereoanlage mit mindestens doppeltem Wert des sie umgebenden B-Asconas, der aus Qualitätsgründen ausschließlich Metal-Kassetten verwendete.

    Ja, er hörte ausschließlich Heavy Metal.

    (true story)

  181. ZITAT:

    “ Der gute alte Bandsalat – im schlimmsten Fall, waren die Bänder gerissen und mussten mühselig geklebt werden (vorher glätten nicht vergessen!)

    Meine Bänder (selbst die besseren) haben heute eine schaurige Sound- und Abspiel-Qualität – ganz zuschweigen davon, dass ich bei Radioaufnahmen damals immer noch Werner R. am Ende des Lieds mit drauf hatte… :-) „

    Werner Reinke ist heute Kult und wenn er ins Lied reinschwätzt, erhöht das den Wert der Aufnahme ;)

  182. @187 Benny Köhler nicht mannschaftsdienlich. (LOL!) Das ist wohl das letzte, was man ihm vorwerfen kann.

  183. ZITAT:

    “ objektiver Mannschaftsvergleich

    http://www.rp-online.de/region.....-1.2710564

    „Mittelfeldspieler Oliver Fink: Die Arbeitsbienen ihrer Mannschaften werden häufig unterschätzt, weil sie weniger spektakulär agieren als manche ihrer Kollegen. Fink hat in dieser Saison zweimal getroffen.“

    „Mittelfeldspieler Benjamin Köhler hat schon fünfmal getroffen, doch er ist nicht so effektiv und mannschaftsdienlich wie der Düsseldorfer. Punkt für Fortuna „

    bestechende analyse und logik.

  184. Amateur-Schmierfinken… Horst rulez!

  185. ZITAT:

    “ objektiver Mannschaftsvergleich

    http://www.rp-online.de/region.....-1.2710564

    Ich käme auf 0:12, sogar Oka ist besser als der Fliegenfänger bei denen.

  186. Heute ist alles anders: Riesenstimmung am Otto-Hahn-Platz!

  187. Doppel D hat nix mit Düdorf zu tun! Das sind nämlich bekannter Maaßen alles tote Hosen! Noch Fragen?

  188. mit ihrem vergleich haben die mich sofort auf derby-stimmung gebracht. niederbrennen, alles!

  189. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ “Zauber des Browsercaches”

    Was immer das sein mag…

    OT:

    Na, wer ist noch so alt?

    http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net.....9364_n.jpg

    Pah, BASF, never – nur TDK oder ggf. noch Maxell ;-) „

    xl II s

  190. War ja die ganze Zeit offline…

    Sammelglotzen AL steht ?

  191. Super Silent-Phase Accuracy Cassette Mechanism

    EXTENDED DYNAMIC RANGE – EXCELLENT LOW NOISE

  192. Auf meinen ersten Kassettenrekorder habe noch in der ersten Nacht draufgekotzt. Er war mein Geburtstagsgeschenk und ich hatte ihn voller Besitzerglück mit ins Bett genommen. Es war irgendwo in Frankreich in einem Autobahnraststättenhotel, glaube ich, wir waren jedenfalls im Urlaub. Noch Jahre später habe ich immer wieder kleine getrocknete Reste ebenjenen Unglücks aus den Tiefen der Schallaustrittslochungen gepuhlt.

    Der Kassettenrekorder war ein absolutes Wunschgeschenk, man mag sich ausmalen, wie beschämt und traurig ich mich gefühlt haben muß.

    Funktioniert hat er aber tropzdem immer.

    Rrrrreincke…..yeah!

  193. Sport 1 oder Liga Total?

    Mal sehen, wer wo kommentiert…… Ich hoffe auf Oliver Förster bei Liga Total… der kennt wenigstens die EIntracht….

  194. Quetschemännsche

    „Wolf Werner stellte mit wesentlich geringeren Mitteln eine zumindest bis jetzt ebenso schlagkräftige Truppe zusammen wie Hübner.“

    Sag ich doch. Aber Scout Holz, der Richelieu der Eintracht, bleibt schon wieder ungeschoren.

    An den traut sich nach wie vor niemand ran, weder das Umfeld, noch die Schreiberzunft.

    Ich will auch heilige Kuh werden :(

  195. So, Heilige Kühe ab vom Eis, es geht jetzt auf den Rasen. Drei Stunden noch, meine Scheibe, drei Stunden!

  196. ZITAT:

    “ Sport 1 oder Liga Total?

    Mal sehen, wer wo kommentiert…… Ich hoffe auf Oliver Förster bei Liga Total… der kennt wenigstens die EIntracht…. „

    Der heisst Forster!

  197. Da kommentirt der „Chefkommentator“ oder der Höhner oder so ähnlich bei Sport 1. Der erstere ist extrem

    negativ gegenüber der Eintracht!Hab den schon mal erlebt!

  198. Hin, her, das wird immer bizarrer

    http://www.1899-freunde.de/art.....assen.html

    Kann das jetzt mal wer klären mit diesem Brausenquatsch oder so??

    Und: Kann mir jemand erklären wie ich auf diesem facebook Follower oder so was von der Eintracht werde, so dass ich immer Neuigkeiten von deren Seite kriege? Oder von einer gescheiten Fanseite? Geht so was? Hat Blog-G eine Facebookseite und geht das da?

    mwa: Preetz sollte Funkel kaufen. Erfahrung zählt im Abstiegskampf

  199. Ich glaube gegen 60er wars. Wäre kein gutes Omen!

  200. Auf Sky moderiert Thomas Wagner. Ich werde aber aufgrund von technischen Überlegungen heute Sport 1 schauen.

  201. konnte jetzt die #144 sehen. Eindeutig, das ist der Pflaumenaugust.

  202. Nein. Ich habe keine FB Seite und auch keinen Honweis auf die Blog-g FB Seite hier in der Sidebar.

  203. ZITAT:

    “ Auf Sky moderiert Thomas Wagner. Ich werde aber aufgrund von technischen Überlegungen heute Sport 1 schauen. „

    … die da wären?

  204. Ihr seid alles alte Säcke.. ;-)

    Und Isar: Kannten wir uns, als wir 20 waren??? ;-))

  205. @Isaradler: Heute „Bei Maria“ in der Baaderstraße am Isartor am Start?

  206. ZITAT:

    “ Hin, her, das wird immer bizarrer

    http://www.1899-freunde.de/art.....assen.html

    Kann das jetzt mal wer klären mit diesem Brausenquatsch oder so??

    Apropos Hoffenheim….. Ich finde es gut, dass die TK & ID von der FR immer von der TSG schreiben und nicht 1899.

  207. @215. ThorstenW:

    Sky hat bei mir mitunter eine zweifelhafte Bildqualität (sollte als einziges Spiel aber heute in Ordnung gehen) und ich kann es vor allem nur analog aufnehmen.

  208. ZITAT:

    “ @215. ThorstenW:

    Sky hat bei mir mitunter eine zweifelhafte Bildqualität (sollte als einziges Spiel aber heute in Ordnung gehen) und ich kann es vor allem nur analog aufnehmen. „

    ok, Danke – ich dachte ich könnte was für Dich tun, in Bezug auf LigaTotal

  209. ZITAT:

    “ Ich erinnere mich in dem Zusammenhang immer gerne an einen Kameraden mit Stereoanlage mit mindestens doppeltem Wert des sie umgebenden B-Asconas, …“

    Ah, B-Ascona, mein Fahrschulauto, aber ohne richtig Sound.

  210. Nochmal die Frage…. AL heute ?

  211. ZITAT:

    “ “Zauber des Browsercaches”

    Was immer das sein mag…

    OT:

    Na, wer ist noch so alt?

    http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net.....9364_n.jpg

    Zwischenspeicher vom Browser. Das Ding, das man mal leeren sollte, wenn man aktuelle Seiten sehen will (je nach Einstellung des Browsers, ich weiß)

    Werkzeug zum aufleiern … wie uncool.

    Wofür hatte man damals den kleinen Finger? ;-)

  212. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ konnte jetzt die #144 sehen. Eindeutig, das ist der Pflaumenaugust. „

    Du entblödest dich schon wieder, Taschenbillard.

    Mich mit diesem Tätärähanswurst zu vergleichen.

  213. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ konnte jetzt die #144 sehen. Eindeutig, das ist der Pflaumenaugust. „

    Du entblödest dich schon wieder, Taschenbillard.

    Mich mit diesem Tätärähanswurst zu vergleichen. „

    stimmt, hast Recht. Dem sei Mütz ist schöner als dein ganzer Kopp‘.

  214. ZITAT:

    “ Ihr seid alles alte Säcke.. ;-)

    Und Isar: Kannten wir uns, als wir 20 waren??? ;-)) „

    Alte Säcke konnten solche Duelle erleben und zwar im Oberhaus:-)

    10.02.1973 – SGE – Düsseldorf 2:1

    http://www.eintracht.de/eintra.....v/1972.php

  215. ZITAT:

    “ Hin, her, das wird immer bizarrer

    http://www.1899-freunde.de/art.....assen.html

    Kann das jetzt mal wer klären mit diesem Brausenquatsch oder so??

    Hmmm… vergeß alles ab „Gemorsche“

    Da kann sich einer nicht entscheiden, wie konsequent er zensiert.

  216. “ in einem Autobahnraststättenhotel, glaube ich, wir waren jedenfalls im Urlaub.“

    das ist das erste mal, dass ich höre, dass jemand in einem autobahnraststättenhotels genächtigt hat.

  217. ZITAT:

    “ Nein. Ich habe keine FB Seite und auch keinen Honweis auf die Blog-g FB Seite hier in der Sidebar. „

    Ja, sorry. Ich habe das jetzt „abonniert“. Bin schon total gespannt, was jetzt passiert…

  218. Also ich sehe HGs Kommentar.

  219. ZITAT:

    Ja, sorry. Ich habe das jetzt „abonniert“. Bin schon total gespannt, was jetzt passiert… „

    nichts. Wir gewinnen gegen DÜsseldorf, wischen uns den Mund ab und weiter geht’s.

  220. ZITAT:

    „Zwischenspeicher vom Browser. Das Ding, das man mal leeren sollte, wenn man aktuelle Seiten sehen will (je nach Einstellung des Browsers, ich weiß.“

    Ah ja. Ist für mich leider Kisuaheli..

    ;-)

  221. ZITAT:

    „nichts.“

    Shice Feisbuk.

  222. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ Dem sei Mütz ist schöner als dein ganzer Kopp‘. „

    Kein Wunder, daß du die gut findest, so wie du schon immer einen Bayern-Klopapier-Häkelhut für die Rückfensterablage vom Rennpuch wolltest.

    http://www.kfz-tech.de/Bilder/.....Puch01.jpg

  223. ZITAT:

    “ “ in einem Autobahnraststättenhotel, glaube ich, wir waren jedenfalls im Urlaub.“

    das ist das erste mal, dass ich höre, dass jemand in einem autobahnraststättenhotels genächtigt hat. „

    +1

  224. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ EUPHORIE!!!!! Jetzt. Alle. Immer. Auch der Watz. YEAH! „

    YEAH YEAH! „

    Klingt unglaubwürdig. Aufgesetzt.

  225. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ objektiver Mannschaftsvergleich

    http://www.rp-online.de/region.....-1.2710564

    Ich käme auf 0:12, sogar Oka ist besser als der Fliegenfänger bei denen. „

    Also bei mir stünd’s schon nach’m Trainer 0:12. Weiter hab‘ ich gar net geguckt.

  226. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dem sei Mütz ist schöner als dein ganzer Kopp‘. „

    Kein Wunder, daß du die gut findest, so wie du schon immer einen Bayern-Klopapier-Häkelhut für die Rückfensterablage vom Rennpuch wolltest.

    http://www.kfz-tech.de/Bilder/.....Puch01.jpg

    du Neidgustl

  227. „Heute “Bei Maria”?“

    Könnte knapp werden. Ist aber noch offiziell geplant.

  228. Werder hat beim Wurtz-Schnappen zugeschlagen:

    http://www.saarbruecker-zeitun.....56,4177786

  229. Ich glaub der Armin bringt heute Abend den Helmes von Anfang an, der ist bestimmt super motiviert, gegen sein Ex Club.

  230. Sieg oder Blut am schusch ähhh Schuh. Mindestens.

  231. Untermannigfaltigkeit

    Ich bin geil.

    Auf den Auswärtssieg.

  232. @162, Stefan:

    Das stimmt und das ist gut so! In der vorvergangenen Saison im Dezember ließ ich mich von einem Arbeitskollegen trotz niedriger Temperaturen zum Spielbesuch bei der Eintracht überreden. Wir orderten Karten. Es war scheißkalt. Ich habe alle Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Doppelte lange Unterhose und so. Ski-Kleidung. Wir sollten knapp unterm Dach hocken. Der Kollege tauchte nicht auf, da hockte ich dann „allein“. Ich hab schon vor Spielanpfiff gefroren, da half auch kein Glühwein.

    Die Darbietungen des Skibbe-Teams waren nun nicht so, als hätten sie mich erwärmen können. Deshalb verließ ich das Stadion schon zur Halbzeitpause und schaute mir den Rest (das waren dann noch so 25 Minuten) im damals heimischen Langen auf Bezahlfernsehen an. Hab ich draus gelernt, dass ich Kälte nicht abkann beim Fußballgucken. Dem muss ich Rechnung tragen. Punkt.

  233. ZITAT:

    http://www.wernerreinke.de/wr/.....index.php

    Also der Reinke ist ein Phänomen. Der muss doch schon mindestens 80 sein und klingt samstags vormittags wie eh und je.

  234. @246 Merse,

    Kein Einspruch. Hör ich auch, den Mann. Teil -nicht nur meiner Jugend

  235. @245 grätsche,

    war das gegen Wolfsburg?

  236. JAWOLLJA!

    und das ganze sogar bevor die hertha abgestiegen ist:

    „Skibbe hat sich demnach zugetraut, „Hertha zu retten“, wie er weiter sagte: „Ich weiß nicht, ob es nicht gepasst hat. Mir fehlen sicher die Argumente. Aber wir hatten einfach Pech.“ „

    http://www.spox.com/de/sport/f.....ennen.html

  237. ZITAT:

    “ @246 Merse,

    Kein Einspruch. Hör ich auch, den Mann. Teil -nicht nur meiner Jugend „

    Wobei ich bei „mindestens 80“ natürlich „gefühlt“ hätte ergänzen müssen….

  238. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.wernerreinke.de/wr/.....index.php

    Also der Reinke ist ein Phänomen. Der muss doch schon mindestens 80 sein und klingt samstags vormittags wie eh und je. „

    Ein Phänomen. Auf alle Fälle. Aber „erst“ 65 Jahre alt.

  239. Reinke und die SGE…träller…

  240. Aber der echte Reinke war der Verres Hans

    Schlagerbörse mit der internationalen Hitparade

    Bleibt Lustig und hüpft weiter

    und bald gehts los

  241. Auf ein Wort: Auswärtssieg!

  242. @251: Da hab‘ ich ja in @250 grad noch so die Kurve gekriegt…

  243. Und wenn Sie Freizeit haben, dann hüpfen Sie!

  244. ZITAT:

    “ @248, c-e: Es war das Spiel = http://www.kicker.de/news/fuss.....rg-24.html

    Dacht ich mir -17,7 Grad war wirklich recht frisch. Das Bier gefror in Minuten und selbst das GD vor und nach dem Spiel lies eine gewisse Gemütlichkeit vermissen.

  245. Reinke war mir schon immer etwas zu konservativ mit sein Musikgeschmack.

  246. Man stelle sich mal folgende Szenerie vor: 89.Minute

    Rössler dringt in den Strafraum ein beim Stande von 0:0 und kriegt einen „berechtigten“ Elfer. Fortuna gewinnt 1:0. Mein Gott Walter! Ich glaub in Düsseldorf wird der Ausnahmezustand verhängt!

  247. ZITAT:

    “ Das Bier gefror in Minuten … „

    War’s bayerisches?

  248. Danke 257 iss ja doch schon e bissi

  249. ZITAT:

    “ … Ich glaub in Düsseldorf wird der Ausnahmezustand verhängt! „

    Wir können es über den Link in @87 beobachten. Bisher ist alles ruhig. Keine Randalemeister zu sehen.

  250. ZITAT:

    “ Alte Säcke konnten solche Duelle erleben und zwar im Oberhaus:-)

    10.02.1973 – SGE – Düsseldorf 2:1

    http://www.eintracht.de/eintra.....v/1972.php

    Ich verlinke mal in das einzig wahre Archiv: :-)

    http://www.eintracht-archiv.de.....02-10.html

    Hier gibt es sogar einen Spielbericht.

  251. ZITAT:

    “ Reinke war mir schon immer etwas zu konservativ mit sein Musikgeschmack. „

    Im Vergleich zu Hans Verres war er allerdings reaktionär.

    Meine frühen Erinnerungen an die „Schlagerbörse“ sind untrennbar mit Freddy verbunden – nicht Mercury, Quinn! (Unter fremden Stääänen)

  252. Ich wollte natürlich „revolutionär“ schreiben.

    Irgendwie muss man sich ja die Zeit bis zum Spiel vertreiben.

    Zieht sich.

  253. Der Ball ist rund. Das war noch Radio.

  254. Heilige Kühe ? Anusrinder !

  255. ZITAT:

    “ Der Ball ist rund. Das war noch Radio. „

    Und ‚Der Tag‘. Aber dafür gibt’s ja jetzt jeden Tag Call-In-Sendungen.

    „Isch däd denen ganze Boliddigern ersdemal die Bensione kürzze‘

  256. Btw: Mit dem Micha hätte die Hertha die Klasse gehalten:

    http://www.bz-berlin.de/sport/.....86413.html

    *Bock umgestoßen*

  257. Ich werde langsam nervös….

  258. Auftslelung:

    Oka Nikolov (1)

    Gordon Schildenfeld (4)

    Sebastian Jung (24)

    Heiko Butscher (3)

    Bamba Anderson (23)

    Matthias Lehmann (8)

    Karim Matmour (21)

    Benjamin Köhler (7)

    Alexander Meier (14)

    Sebastian Rode (20)

    Erwin Hoffer (10)

  259. Nirgendwo anders gehört dieser Angstschiss hin als in Düsseldorfer Hosen !

  260. qGenau, c-e, mir sind die Tränen nicht gelaufen. Sie sind gefroren. Aber nicht überall. Mein Zwillingsbruder war von anderen Freunden eingeladen und verfolgte das Spiel in einer Loge. Dreggsagg!

    @Stefan: Stimmt, nicht alles, was Reinke anpreist am Samstag Morgen, ist jetzt so toll. Aber seíne Trademark-Stimme ging nicht nur mir runter wie Öl, mit 12 Jahren das erste Mal und jetzt immer noch. Macht einfach Spass, ihm zuzuhören.

  261. ZITAT:

    “ Btw: Mit dem Micha hätte die Hertha die Klasse gehalten „

    Wird er genau so bis zum St.Nimmerleinstag behaupten dürfen, wie dass wir mit ihm nicht abgestiegen wären.

  262. und Özer auf der Bank, nicht Kessler

  263. ZITAT:

    “ und Özer auf der Bank, nicht Kessler „

    Kessler ist verletzt.

  264. @Boccia,

    verstehe, wenn er Hoffer bringt. Hoffer kommt eher an diesem afrikanischen Felsen vorbei, der scheinbar unverrückbar im Strafraum der 96er installiert wurde. Dafür hat er sich bei Kittel nicht getraut. Aber so ein Spiel dauert lang, da kann so allerhand passieren…

  265. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ und Özer auf der Bank, nicht Kessler „

    Kessler ist verletzt. „

    aha, ging an mir vorüber, die Info

  266. ZITAT:

    “ @Boccia,

    verstehe, wenn er Hoffer bringt. Hoffer kommt eher an diesem afrikanischen Felsen vorbei, der scheinbar unverrückbar im Strafraum der 96er installiert wurde. Dafür hat er sich bei Kittel nicht getraut. Aber so ein Spiel dauert lang, da kann so allerhand passieren… „

    ich bin nicht unzufrieden mit der Aufstellung. War so zu erwarten.

  267. 96er..?., die Fortuna natürlich, sind die 95er. I am sorry…

  268. Ich habe Werner R vor ein paar Monaten eine Dankesmail geschickt, weil er kein Formatradio-Shice macht sondern Interviews, Hintergründe und musikalische Inspirationen moderiert. Er hat schnell geantwortet und viel des Lobes an Lydia Antonini weitergegeben, die hier wohl viel recherchiert, freute sich aber das die Sachen so ankommen wie gewünscht, als Kino im Kopf. Man muss nicht alle Musiken und Musiker mögen, aber seit Alan Banks habe ich nur noch Scheiß im Radio gehört, bis ich Werner Reinke wiedertraf, bzw -hörte.

  269. ZITAT:

    “ Man stelle sich mal folgende Szenerie vor: 89.Minute

    Rössler dringt in den Strafraum ein beim Stande von 0:0 und kriegt einen „berechtigten“ Elfer. Fortuna gewinnt 1:0. Mein Gott Walter! Ich glaub in Düsseldorf wird der Ausnahmezustand verhängt! „

    Nee, umgekehrt. Ich würde gerne einen durch einen unberechtigten Elfer in 89. Minute gewinnen, hehehehe.

  270. Hosenschisseraufstellung.

  271. und, extra für Albert – Caio hats nicht auf auf die Bank geschafft.

  272. ZITAT:

    “ Hosenschisseraufstellung. „

    ach, Heinz

  273. Wer sitzt alles auf der Bank?

  274. ZITAT:

    “ Wer sitzt alles auf der Bank? „

    http://liveticker.bundesliga.d.....e/de/co3/

  275. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hosenschisseraufstellung. „

    ach, Heinz „

    Nee. Im Gegenteil.

  276. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hosenschisseraufstellung. „

    ach, Heinz „

    Nee. Im Gegenteil. „

    was stört dich an der Aufstellung?

  277. Wer sitzt alles auf der Bank?

    Reservebank:

    Özer (Tor), Bellaid, Djakpa, Kittel, Korkmaz, Idrissou,

    Friend

  278. ZITAT:

    “ Ich habe Werner R vor ein paar Monaten eine Dankesmail geschickt, weil er kein Formatradio-Shice macht sondern Interviews, Hintergründe und musikalische Inspirationen moderiert. Er hat schnell geantwortet und viel des Lobes an Lydia Antonini weitergegeben, die hier wohl viel recherchiert, freute sich aber das die Sachen so ankommen wie gewünscht, als Kino im Kopf. Man muss nicht alle Musiken und Musiker mögen, aber seit Alan Banks habe ich nur noch Scheiß im Radio gehört, bis ich Werner Reinke wiedertraf, bzw -hörte. „

    Die Heiligabend-Sendung vor anderthalb Monaten war auch ein Traum, ich weiss nicht, ob ich schon jemals an Heiligabend nur Radio gehört habe.

  279. ZITAT:

    “ und, extra für Albert – Caio hats nicht auf auf die Bank geschafft. „

    Der braucht einfach mal 5 Spiele am Stück.

  280. ZITAT:

    was stört dich an der Aufstellung? „

    Das Signal an Düsseldorf: wir haben Respekt.

  281. Meine Fresse, was ein Bohai wegen 40.000 Zuschauer.

  282. ZITAT:

    “ ZITAT:

    was stört dich an der Aufstellung? „

    Das Signal an Düsseldorf: wir haben Respekt. „

    Naja, ins Verderben sollten sie dann auch nicht rennen. Mit Mo in der Aufstellung wäre das Risiko größer. Ddorf soll erstmal das Spiel machen. Mit dem schnellen Jimmy setzt Veh auf Konter. Hätte ich auch so gemacht. Einzig hätte ich vielleicht den Sonny statt dem Horschtl gebracht.

  283. ZITAT:

    “ … ich bin nicht unzufrieden mit der Aufstellung. War so zu erwarten. „

    Stimmt. Stand heute früh schon so in der BLÖD.

  284. ZITAT:

    “ ZITAT:

    was stört dich an der Aufstellung? „

    Das Signal an Düsseldorf: wir haben Respekt. „

    Manifestiert sich durch was genau?

    Köhler statt Kittel?

  285. ZITAT:

    “ Nee, umgekehrt. Ich würde gerne einen durch einen unberechtigten Elfer in 89. Minute gewinnen, hehehehe. „

    Nee, lieber ohne Elfer gewinnen!

  286. ZITAT:

    Manifestiert sich durch was genau?

    Köhler statt Kittel? „

    Ja

  287. ZITAT:

    “ Meine Fresse, was ein Bohai wegen 40.000 Zuschauer. „

    Bis gestern hab‘ ich ernsthaft auch noch geglaubt, dass man das Wort so schreibt. Aber: Es heißt tatsächlich „Buhei“!

  288. Ich wär ja auch für Kittel, sehr sogar. Aber genau dann macht doch ein Kreisel immer das Spiel seines Lebens.

  289. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Meine Fresse, was ein Bohai wegen 40.000 Zuschauer. „

    Bis gestern hab‘ ich ernsthaft auch noch geglaubt, dass man das Wort so schreibt. Aber: Es heißt tatsächlich „Buhei“! „

    Grazie ;)

  290. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Manifestiert sich durch was genau?

    Köhler statt Kittel? „

    Ja „

    Positionsgleich, da sehe ich kein Zeichen für Respekt. Und obs Kittelsche auf Köhlers Scorerquote kommt, muss er erstmal beweisen.

  291. ZITAT:

    “ Der Ball ist rund. Das war noch Radio. „

    double YEP!

  292. Ja logisch. Ich muss mich halt abregen irgendwie.

  293. So. Ein Pilsbier für die Murmel in den Kopp und dann kann

    muss soll es endlich losgehen!

  294. ich hätte ja – oh Wunder – den Horst draussen gelassen. Und – oh Wunder – meinen Ümit gebracht, um dann mit Ü-Jimmy-Matmour einen Blitzangriff zu haben.

  295. @Boccia,

    der Effekt der Geschwindigkeit verpufft, selbst wenn man mit 38 kmh an Lukimya zerschellt, weil man den Kopp net hochgenommen hatte.

  296. ZITAT:

    “ @Boccia,

    der Effekt der Geschwindigkeit verpufft, selbst wenn man mit 38 kmh an Lukimya zerschellt, weil man den Kopp net hochgenommen hatte. „

    beim Thema Geschwindigkeit bitte ich dich, dich als völlig Themenfremder rauszuhalten

  297. Ei, laufe konnt ich früher schon schnell.

  298. Ah. Es wird geballert. Stark.

  299. Ich bin nicht nervös. Ich hab nur keine Lust nicht zu gewinnen. Obwohl, besseres Niveau aber mit Spielverlauf wie in Cottbus und die Mo-Geste nach dem 3:3 in Minute 90+3 hätte ja auch was.

  300. da brennts aber ordentlich im Hesseblock

  301. Geschafft, Stadium Of One. Ich bin nicht vor Ort und isoliert. Es gibt keine Entschuldigungen.

    Aber Diebels.

  302. Anpfiff…

    Hans Verres und sein Adlatus Werner Reinke werden uns zum Sieg führen!

  303. Stark. Jungs. Kostet wieder.

  304. Der Kittel wird schon noch kommen…in diesem Spiel

  305. Gleich mal Spielabbruch. Danke, Ihr Arschlöcher!

  306. Toll. Bravo. Bravo. Bravo.

  307. Schön. Gleich mal wieder fünfstellig Euro verbrennen.

    Vielen Dank Ihr Idioten.

  308. Was für Idioten!

  309. ZITAT:

    “ da brennts aber ordentlich im Hesseblock „

    Sauber. Mit geböller. Arschgeigen.

  310. Trottel

  311. Heute können se sich ma wieder so richtig produzieren.

  312. Bin ich jetzt überrascht?

  313. Was für Idioten.

    Alle Stadionverbot!

  314. Hatte ich doch schon vor einer Woche geschrieben…. Das sind Vollidioten und ich frage mich wieso mit bekannt ist, was passiert und anderen (Verantwortlichen) scheinbar nicht?

  315. Idioten. Es kotzt mich so an.

    Spielabbruch?

    Wieder mal eine saftige Geldstrafe?

    Ja, das sind die wahren Fans….

    Es kotzt mich so an.

  316. Ganz grosses Tennis :(

  317. Kleiner Schwanz – großer Böller.

  318. ZITAT:

    “ Bin ich jetzt überrascht? „

    Halts Maul. Das ist meine Tradition.

  319. ZITAT:

    “ Was für Idioten.

    Alle Stadionverbot! „

    Und die, die daneben stehen und diese Vollidioten nicht davon abhalten, gleich mit.

  320. ZITAT:

    “ Was für Idioten.

    Alle Stadionverbot! „

    Kann dir nicht passieren, bist ja nicht da.

  321. @Isaradler: Wie soll Diebels da weiterhelfen? Beim Ertragen von irgendwelchen Ungerechtigkeiten? Da gibt es aber bessere Lösungen in Sachen Bier.

    Und auf die Athmosphäre da pfeif ich.

  322. Hoffentlich ist Oka dadurch wenigstens aufgewacht.

  323. ZITAT:

    “ Hatte ich doch schon vor einer Woche geschrieben…. Das sind Vollidioten und ich frage mich wieso mit bekannt ist, was passiert und anderen (Verantwortlichen) scheinbar nicht? „

    Glaubst Du da ernsthaft dran?

  324. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was für Idioten.

    Alle Stadionverbot! „

    Und die, die daneben stehen und diese Vollidioten nicht davon abhalten, gleich mit. „

    Wenn einer böllert oder ein Bengalo hochhält würde ich auch nicht einschreiten.

  325. Im richtigen Winkel zur Glotze gereckt, passten Beister und Rösler gerade ganz genau hinter beide Mittelfinger.

  326. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was für Idioten.

    Alle Stadionverbot! „

    Und die, die daneben stehen und diese Vollidioten nicht davon abhalten, gleich mit. „

    Wenn einer böllert oder ein Bengalo hochhält würde ich auch nicht einschreiten. „

    Ähm, vorher vielleicht?

  327. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was für Idioten.

    Alle Stadionverbot! „

    Und die, die daneben stehen und diese Vollidioten nicht davon abhalten, gleich mit. „

    Und für Dich auch. Du bist ja gar nicht da, diese Idioten abzuhalten.

    @338: +1!

  328. die haben doch Schiß die Roten da

  329. Was kann man denn tun? Karte für Stehblock auf hundert Euro raufschrauben. Noch eine Bombe und ich schalte aus. Ich habe sowas von die Schnauze voll.

  330. Nach rechts, Meier….

  331. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was für Idioten.

    Alle Stadionverbot! „

    Und die, die daneben stehen und diese Vollidioten nicht davon abhalten, gleich mit. „

    Wenn einer böllert oder ein Bengalo hochhält würde ich auch nicht einschreiten. „

    Ähm, vorher vielleicht? „

    Wie soll das gehen?

  332. @346, 348:

    Ach ja, ich vergaß, das kommt ja immer ganz überraschend von völlig isolierten unbekannten Einzelnen, bei denen natürlich keine Einflussnahme der wirklichen Fans möglich ist.

  333. Güter Anfang. Mit Biss.

  334. Sieht ganz gut aus.

  335. Guter Beginn!

  336. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was für Idioten.

    Alle Stadionverbot! „

    Und die, die daneben stehen und diese Vollidioten nicht davon abhalten, gleich mit. „

    Wenn einer böllert oder ein Bengalo hochhält würde ich auch nicht einschreiten. „

    Ähm, vorher vielleicht? „

    Wie soll das gehen? „

    Die Typen gar nicht erst mitnehmen? Innerhalb der Gruppierungen vorher verhindern, dass diese Spacken sich so austoben?

  337. Jetzt machen sie schon Schwalben im eigenen Strafraum

  338. Yep, der Anfang gefällt.

  339. Back to topic: fängt jedenfalls ganz gut an, das Spiel.

  340. Bodzek, immer wieder der Bodzek, der linke Läufer…

  341. Die Abwehr steht sehr gut bisher. Angst hatte ich noch nicht … ;-)

  342. hat ja lange gedauert bis der Rösler das erste mal meckert.

  343. Na also, Rösler, wie wir ihn kennen und „lieben“.

  344. Die rechte Seite gefällt

  345. Horscht in der Modestadt frisurentechnisch wieder ganz vorne.

  346. Hat jemand einen Stream

  347. Anspielen darf man die Tulpe eher nicht.

  348. ZITAT:

    “ Hat jemand einen Stream „

    http://zattoo.com/hosted/sport.....1/

  349. Matmour ausgesprochen gut bisher.

  350. Komm, komm. War gar nix.

  351. ZITAT:

    “ Die rechte Seite gefällt „

    bei Nichtaufstieg dürfte das Geschichte sein

  352. da steht er hoch, der profi, und der laie wundert sich! mal ein lob an veh, die jungs scheinen taktisch super eingestellt.

  353. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die rechte Seite gefällt „

    bei Nichtaufstieg dürfte das Geschichte sein „

    So Sprüch´ brauch ich jetzt … :-(

  354. Sport 1 Experte Peter Neururer redet, als ob sein Gebiss wackelt.

  355. bin net unzufrieden bislang, bloss über links müsste mal was nach vorne passieren

  356. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die rechte Seite gefällt „

    bei Nichtaufstieg dürfte das Geschichte sein „

    So Sprüch´ brauch ich jetzt … :-( „

    genau mein gedanke

  357. ab der Ecke fliegen Gegenstände….bitte, hoffentlich trifft einer n Düsseldorfer und der spielt ned mehr weiter.

    Hoffentlich.

  358. Hochgucken! Net immer auf den Ball…

  359. Hamse dem Düsseldorfer die Haut abgezogen?

  360. schon 3 mal schön auf die Socken vom Beister. Bald hat er keine Lust mehr.

  361. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die rechte Seite gefällt „

    So Sprüch´ brauch ich jetzt … :-( „

    genau mein gedanke „

    seid doch nicht so empfindlich. Der depressive Unterton ist hier doch en vogue.

  362. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die rechte Seite gefällt „

    So Sprüch´ brauch ich jetzt … :-( „

    genau mein gedanke „

    seid doch nicht so empfindlich. Der depressive Unterton ist hier doch en vogue. „

    während der ball läuft ist begeisterung angesagt :P

  363. scheiß Randalemeister, scheiß Trikots

  364. Das Köhlersche jetzt mit ein paar recht guten Szenen.

  365. Köhla! Du Schisser!!

  366. Der letzte Pass…

  367. bisschen kleinlich der Herr Brych.

  368. Drecksdüsseldorfer Fallsüchtige

  369. ups, das erste Mal genullt, und dann so

  370. Sieht ganz gut aus… Auswärts immerhin…

  371. Bamba scheint fit. Über links geht noch nix. Butscher hat wohl Anweisung, erstmal hinten dicht zu machen. Rösler und Dum müssten eigentlich schon gelb gesehen haben. Hoffer hat sich wasvorgenommen. Sieht nicht so schlecht aus insgesamt.

  372. „och hör auf ey!“ Haha!

  373. Zuviel auf Verdacht. Wo sind unsere Waffen?

  374. Das Ding ist durch. Hat jemand ein Kreuzworträtsel?

  375. Nein …. das musste es sein! Geile Flanke Lehmann

  376. MEEEIIIEEEERRRRR!!! NEEEEEIIIIIINNNNNNN!

  377. Ja mei, „Kopfballspieler“.

  378. Schade Alex! Weiter, weiter.

  379. mitm afro wär der drin gewesen

  380. War Meier zu weit weg oder zu ungeschickt?

  381. ZITAT:

    “ Das Ding ist durch. Hat jemand ein Kreuzworträtsel? „

    http://kreuzwortraetsel.net/

  382. ZITAT:

    “ War Meier zu weit weg oder zu ungeschickt? „

    Zu weit weg.

  383. Pro Duseltor!

  384. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ War Meier zu weit weg oder zu ungeschickt? „

    Zu weit weg. „

    +1

  385. Wenn die mal net so zappelig in ihren Ballannahmen wären…

  386. Ich will kein Kack-Trikot gewinnen, ich will 3 Punkte! Wieder so ein Kick, wo man sich dann wundert wenn man zurückliegt…

  387. Da! Thomas Allofs und sein unbekannterer Bruder!

  388. Man hat den Eindruck, die Düsseldorfer haben unheimlich Schiss bei Standards und Eckbällen.

  389. Dem Neuruhrer sein Gebiß wackelt tatsächlich, aber schon immer…

  390. ZITAT:

    “ Ich will kein Kack-Trikot gewinnen, ich will 3 Punkte! Wieder so ein Kick, wo man sich dann wundert wenn man zurückliegt… „

    +1

  391. Mann, Brych…

  392. ZITAT:

    “ Dem Neuruhrer sein Gebiß wackelt tatsächlich, aber schon immer… „

    Bin jetzt bei sky, da hör ich das Geschabe nicht mehr

  393. ZITAT:

    “ Diese Wixer „

    Aber ehrlich.

  394. Neuruhrer sagt die Frankfurter seien ballsicherer? Hä? Guckt der oder ich ein anderes Spiel?

  395. Fallobst pur, tse, lächerlich.

  396. Begnadete Schauspieler, diese A,,löcher.

  397. Idrissou = Gabel

    Kittel = Messer

  398. Gelb für Irokesen-Benni

  399. Die Schwalbenkönige legen auf den letzten Metern der ersten Halbzeit langsam los.

  400. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dem Neuruhrer sein Gebiß wackelt tatsächlich, aber schon immer… „

    Bin jetzt bei sky, da hör ich das Geschabe nicht mehr „

    Wenn ich auch umschalte, gewinnen wir dann?

  401. ZITAT:

    “ Idrissou = Gabel

    Kittel = Messer „

    +1

  402. Bierholzeit!

  403. Pausenbier!

  404. nicht unzufrieden ich bin

  405. ZITAT:

    “ Begnadete Schauspieler, diese A,,löcher. „

    Begnadet? Laiendarsteller!

    Guter erste Hälfte. Sehr aggressiv. Hohes Tempo.

  406. Halbzeitfazit:

    Gutes Spiel, Führung wäre verdient.

    Matmour ganz stark, Hoffer macht das auch gut, Meier wird noch treffen, Abwehr steht sehr gut. Jetzt würde ich Kittel bald bringen.

  407. Kittel für Köhler bitte

  408. Gute erste Hälfte. Lehmann, Matmour, Hoffer gefallen heute mehr als zuletzt. Vom Rest fällt auch keiner ab.

  409. Kann mir nicht vorstellen, dass Veh gleich was ändert. Mo und Kittel eher als Reserve in der Hinterhand.

  410. Auf der linken Seite brauchen wir mehr Power

  411. ZITAT:

    “ nicht unzufrieden ich bin „

    Dito.

  412. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ nicht unzufrieden ich bin „

    Dito. „

    obwohl, dein Horst. Hmmmmmmmmm.

  413. Konisch warum wollen eigentlich alle immer den Köhler auswechseln… Verstehe ich ja gaaar nicht… Warum erkennt eigentlich jeder außer den Verantwortlichen, daß er ein blindes Huhn ist, daß halt auch mal ein Korn findet?

  414. Die Düsseldorfer sind schon ziemlich nervös bisher.

  415. Jep, schaut doch ganz gut aus bisher. Gute Defense, starke rechte Seite. Weiter so und das Ding reinmachen. Kittel für Köhler wär ok.

  416. Man freut sich auf den Kick und dann kommen die Hagel- und Granaten-Arschlöcher, so dass man sich fast wünscht, der Schiri möge gar nicht anpfeiffen. Nach 10 Minuten Aufregung gelegt und mitgefiebert, sieht man die eigene Mannschaft mit Handbremse spielen, deutlich spürend dass man hier mit etwas Mut und Selbstvertrauen 2-0 zur Pause führen kann. Jetzt hilft erstmal nur ein Fernet. Sanitäter Not und so.

  417. Ha, Bruchhagen kommt ja gar nicht aus Harsewinkel. Ein Düsseldorfer Kind ist er!

  418. @447 Boccia:

    +1

    Aber Benny´s „Abwesenheit“ fordert das Unheil heraus…

  419. ZITAT:

    “ Ha, Bruchhagen kommt ja gar nicht aus Harsewinkel. Ein Düsseldorfer Kind ist er! „

    Das ist jetzt aber auch nicht neu.

  420. Über links muss mehr kommen. Das Zusammenspiel Jung /Matmour gefällt mir gut. Rode stark in der Balleroberung, oft schlampig im Zuspiel.

  421. Die Schwalbensystematik bleibt und hat dem Gastgeber in vermeintlich unbedeutenden Situationen nicht unerhebliche Vorteile gebracht.

  422. ZITAT:

    “ Konisch warum wollen eigentlich alle immer den Köhler auswechseln… Verstehe ich ja gaaar nicht… Warum erkennt eigentlich jeder außer den Verantwortlichen, daß er ein blindes Huhn ist, daß halt auch mal ein Korn findet? „

    KITTEL ist eben der HOFFNUNGSTRÄGER…! Nix gegen BennyK

  423. ZITAT:

    “ Die Schwalbensystematik bleibt und hat dem Gastgeber in vermeintlich unbedeutenden Situationen nicht unerhebliche Vorteile gebracht. „

    Jep. Zwei, dreimal sehr clever gemacht.

  424. ZITAT:

    “ Die Schwalbensystematik bleibt und hat dem Gastgeber in vermeintlich unbedeutenden Situationen nicht unerhebliche Vorteile gebracht. „

    +1

  425. Man sieht halt unsere Qualität. Mir reicht das nicht.

    Ich will zwingende Aktionen.

    Die Düsselaffen sind zwar auch nicht so prickelnd, aber, scheiß auf die…

    Eine feine Ballan – und mitnahme im Sturm ist Gold wert.

    Widersprüchliche Idee, aber, vielleicht ein Spiel für Friend.

  426. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Schwalbensystematik bleibt und hat dem Gastgeber in vermeintlich unbedeutenden Situationen nicht unerhebliche Vorteile gebracht. „

    Jep. Zwei, dreimal sehr clever gemacht. „

    Vor allem die Verletzungsunterbrechung war ne Frechheit.

  427. ZITAT:

    “ Rode stark in der Balleroberung, oft schlampig im Zuspiel. „

    Das ist jetzt nicht völlig neu.

  428. Frage: war das jetzt unsere gute oder schlechte Halbzeit?

  429. Jetzt etwas weniger zappelig im Abschluss.

  430. Das ist im Ansatz ganz gut, aber kein Wegweiser! (vgl. Budweiser)

  431. ZITAT:

    “ Frage: war das jetzt unsere gute oder schlechte Halbzeit? „

    die schlechte

  432. So Bier im Glas und jetzt bitte mal das Handbremsseil durchschneiden!

  433. Der Beistler hätte sich seine Pflaster in der Halbzeit ja mal wieder festbabben können, wenn´s für irgendwas gut sein soll.

  434. JALECKMICHDOCHAMARSCH!!!

  435. Meine Fresse

  436. ein Königreich für einen Pizzaro

  437. „Rösler ist gefoult worden“ … sagt der Sky-Fuzzi, obwohl die Zeitlupe gerade wieder zeigte, dass gar nix war.

  438. Äffffff pünktschn pünktschn pünktschn, dich Rösler

  439. Warum geht er nicht Richtung Ball und nimmt das Ding mit dem Kopf?????

  440. Rein damit!

  441. ZITAT:

    “ ein Königreich für einen Pizzaro „

    Oder ein lauffreudiger Gekas

  442. So, Brandbeschleuniger. Sonst schlafe ich gleich ein.

  443. Wir fangen wieder stark an!

  444. Wenn der Matmour das Ding reinhaut, hätten wir es zum Tor des Monats wählen können. Aber gut iss nich…

  445. Schwalbendeppen

  446. butscher, guter mann.

  447. Ich kotze wenn wir hier in Rückstand geraten!

  448. was zeigen die eigentlich als den semmelrogge

  449. Was ist das denn jetzt auf einmal für eine Pfeiferei? Eben wird´s ein bisschen unsouverän.

  450. Ok. Kittel für Köhler ab min.65.

  451. Offensivgedödel.

  452. Schimmy könnte mal langsam ausgewechselt werden

  453. Der Jimmy könnte sich mal durchwurschteln

  454. ARME WEIT AUSEINANDER! (Toppi-Gedächtnisflug)

  455. Der Schiri ist eine Oberpfeife.

  456. Kann mir nicht helfen, aber die spielen ordentlich, die Buam. Nur Meier soll auch mal die Karin machen lassen, statt immer selber.

  457. Köhler baut ganz stark ab…

  458. Ach. Vorhin war der Sky-Fuzzi aber noch der Meinung, dass die Entscheidung, für ein taktisches Foul der D´Dorfer keine gelbe Karte zu zeigen, Augenmaß bewies. Fuck!

  459. ZITAT:

    “ Kann mir nicht helfen, aber die spielen ordentlich, die Buam. Nur Meier soll auch mal die Karin machen lassen, statt immer selber. „

    ich sach mal kittel für meier, dann können die besser kleinklein spielen

  460. „Hier spielen zwei Absteiger“ heißt es bald wieder.

  461. Mal sehen, ob die Hereinnahme des ungarischen Altinternationalen Unicum jetzt frischen Wind bringt.

  462. Rode ganz grün eben.

  463. KÖHLER!!!! VEH!!! SCHNELL!!!

  464. Der tritt Rode in die Hacken.

  465. Hand-Fuß-Hand-Kaoka-Abwehr

  466. ZITAT:

    “ Der tritt Rode in die Hacken. „

    Stimmt. Mea culpa.

  467. So jetzt direkt!

  468. Gehen die mir auf den Sack!

  469. Chancenplus, mehr Spielanteile, mehr Ballbesitz. Riecht verdächtig nach Niederlage.

  470. Chancenplus, mehr Spielanteile, mehr Ballbesitz. Riecht verdächtig nach Niederlage.

  471. Mei Nerve!

  472. Kall mei Troppe!!!!

  473. So jetzt ROT für Rösler, die Ratte!

  474. Drecksrösler

  475. Bennnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiiiiii

  476. HORST!!!!!!!!!!!!!

  477. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

  478. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  479. Horschtl.

  480. YEEEEEEEEESSSSSSSS

  481. MeierAlexKöhlerBenny!!!! YEAH!

  482. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  483. Warum wechselt der veh den Köhler nicht aus, Mannomann.

  484. BEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  485. Hätt er halt mal den kittel gebracht…

  486. Wei. Mit Ansagen. Und keiner geht hin.

  487. Die beiden Krücken…

  488. ZITAT:

    “ Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!! „

    warum das „a“ klein geschrieben? ;-)

  489. geht doch..

  490. Leckmichamarsch….kann den ned méhr sehn

  491. Jaaa!! Ich endgeiler invertierter Orakeldepp!!!

  492. Wieder unsere Vollversager Meier und Köhler.

  493. Hey hey Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey Spitzenreiter Spitzenreiter

  494. Das werden jetzt lange, lange, lange 20 Minuten.

  495. Köhler sofort raus unverschämtheit…….. was soll das

  496. Köhler + Meier , raus !

  497. Oka sehr souverääähn heut. Gefällt mir.

  498. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!! „

    warum das „a“ klein geschrieben? ;-) „

    Weil ich die Shift Taste losgelassen habe, wegen Biernachfüllung!

  499. kann man für den Rösler eigentlich mal Vinnie the axe reaktivieren?

  500. Danke Oka, btw.

  501. Wo ist eigentlich der Blogwart?

  502. Bringt das jetzt durch, bitte….

  503. was ein pass, Alexander Bein

  504. ZITAT:

    “ Wo ist eigentlich der Blogwart? „

    Bier holen? Oder Äppelwoi?

  505. Ohoho, der feine Herr Sky-Kommentator: „… auf den so genannten Relegationsplatz“…

    Er kommentiert nicht mehr so begeistert wie vor dem Tor…

  506. Jetzt könnte man langsam mal Hoffer einwechseln.

  507. Der Linienrichter sieht übrigens aus als wäre er der Bruder von Mike Hanke.

  508. Rösler Gelb? Och. Och. Och.

  509. Schon geil, wie der Meier die Bälle sichert! Auch wenn er mir bis zu dem großartigen Pass heut nicht so gefallen hat.

  510. Und Brych blockt die Frankfurter Abwehr …

  511. Bloß keinen Körperkontakt jetzt im eigenen Strafraum. Weiter nach vorn spielen.

  512. Rössler hat wohl zuviel Ochsenblut getrunken…..

  513. Wie immer. Kaum sind wir in Führung werde ich Nervositate.

  514. Kittel jetzt für Matmour

  515. Matmour! Ogottogotto..

  516. Lehmann heute m.E. ziemlich überzeugend …. gute Antizipation, überwiegend gute Anspiele.

  517. Sehr professionelles auftreten unserer jungs bei schiedsrichterentscheidungen, übrigens! Gefällt mir sehr gut

  518. Shice Verlierer

  519. Was muss Bodzek eigtl noch alles machen bis er mal Gelb bekommt ?!?!?

  520. Wo genau hat unser Trainer eigentlich Unrecht gehabt mit seinen Kommentaren über das Düsseldoofer Zweikapmfverhalten?

  521. Heilige Scheiße

  522. Schlecht gemacht, uiuiuiui…

  523. Schrecksekunde,…. ähm Schrecksekunden

  524. Warum werden eigentlich nicht mehr ehemalige Fußballprofis Schauspieler? *Beng Pfosten* Die haben doch beste Voraussetzungen…

  525. Und jetzt noch ein wenig Hünerhaufen.

  526. Hoffer. Ein simpler Pass.

  527. Mo tät ich bringen…

  528. „Hängt da irgendwas fest in den Köpfen?“ fragt der Sport1 Kommentator. Was soll so was? Ich hasse die Medien. Düsseldorf kämpft doch und hat Chancen!

  529. Mo jetzt! (oder Mo und Friend als Surprise) AH KITTEL!

  530. Ahh Kittel, danke Benni :)))

  531. Gut gespielt Köhler, muss man ja auch mal sagen!

  532. Skittelsche. Jetzt? Für den Weltklasse-special-team-Eckfahnengeher???

  533. Kittel für Köhler! Zufrieden?

  534. Kittel jetzt gerade? Hmmmm.

  535. jetzt muss nachgelegt werden!!

  536. Stahlbad für Kittel. Mo zur Entlastung und zum Aufbautraining.

  537. Achtung Jovanovic, Achtung!

  538. Mir scheint, den Mo zu bringen, war keine ganz schlecht Idee

  539. DingDingDing (am Bahnübergang)

  540. Das Ding iss im Sack.

  541. Oka macht heute das Spiel schnell…

  542. De kittel kreiselt…

  543. ZITAT:

    “ DingDingDing (am Bahnübergang) „

    ???

  544. Zeit….das gibt kostbare Sekunden

  545. ZITAT:

    “ DingDingDing (am Bahnübergang) „

    hihi.

  546. Geil, geil, geil!

    Das reicht!

  547. ZITAT:

    “ Das Ding iss im Sack. „

    Um was wetten wir?

  548. Geh da bloß nicht hin, Oka, man könnte sich verletzen.

  549. Leck mich…..

  550. was macht denn der Oka da?

  551. Oka hatte den locker abfangen können.

  552. Das ist ein Witz … darf das sein??

  553. Na super! Elfer! Toll!

  554. Hervorragend :(

  555. Scheiss Schwalbenkönige.

  556. Ich sag jetzt nichts, weil man mich sonst strafrechtlich belangen kann.

  557. So ein Beschiss

  558. Dreckspack verrecktes!

  559. SCHEISSSSEEEE!!!!

  560. Kaum-zu-glauben

  561. das kann net sein. das war nichts!!!!!!!!!!!

  562. Heinous fuckery, most foul.

  563. Es macht keinen Spaß

  564. Lächerlicher Scheißverein!

  565. Das ist eine Farce.

  566. Was ist das denn für ein Drecksbetreuer der Düsseldorfer, der den Veh da anmacht?

  567. Sasche Rösler Gelb-Rot! Endlich!

  568. Felix Brych ist eine Witzfigur.

  569. Reha für Bamba. Ja ganz toll.

  570. Arroganter Drecksack, der Rössler

  571. ein anderer Stefan

    „Prognose: Am Ende der Partie stehen keine 22 Spieler auf dem Platz und es wird einen Strafstoß geben. Und eine Punkteteilung.“

    Leckt mich.

  572. Rösler hat Veh beschimpft, oder was?

  573. War das „konm her du h… Sohn“?!

  574. Was ein elender Beschiss!

  575. ZITAT:

    “ Was ist das denn für ein Drecksbetreuer der Düsseldorfer, der den Veh da anmacht? „

    Werner, der Manager (oder gar Präsident)

  576. „Prognose: Am Ende der Partie stehen keine 22 Spieler auf dem Platz und es wird einen Strafstoß geben. Und eine Punkteteilung. Dann wären wir so schlau wie zuvor und Fürth wäre dann mal eben so gut wie durch. Bis zum nächsten Spiel halt.“

  577. Warum kann der DFB uns nicht leiden, ich kapiers nicht

  578. So eine verfickter Betrug!

  579. Gerechtes Unentschieden.

  580. Montagsspiele enden immer Unentschieden!

  581. ZITAT:

    “ Rösler hat Veh beschimpft, oder was? „

    Sieht so aus.

  582. Bitter, bitter, weil unverdient.

    Wir waren richtig gut!

  583. Die Dreckstruppe darf nicht aufsteigen, die gehören ja eher in die italienische Liga.

  584. Prima. Diesmal haben sie nicht mal eine Schwalbe gebraucht.

  585. Getippt hab ich des aba net, Gute N8!

  586. ZITAT:

    “ Gerechtes Unentschieden. „

    Seh ich nicht.

  587. Diesen elenden Pennern auch noch die Hand geben? Im Leben net. Abfaulen sollen deren fuck-Griffel.

  588. Glückwunsch, Dr. Brych, in einer Woche 2 Spiele verpfiffen. Schlecht für die Mannschaften, gut für dein Bankonto.

  589. @665 gerecht, ich lach mich tot

  590. ZITAT:

    “ Gerechtes Unentschieden. „

    Boah….consiglierisches Timing

  591. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gerechtes Unentschieden. „

    Was´n quatsch!

  592. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gerechtes Unentschieden. „

    Seh ich nicht. „

    Ich auch nicht, Das Ding war unsers.

  593. Das einzig Positive: Das war der letzte Elfer für diese Arschgesichter in dieser Saison. Peinlich.

  594. Ah, heute ist Anstandsfrei. Was sag ich denn jetzt bloß unverschämtes?

  595. Da war nichts, aber auch gar nichts gerecht heute.

  596. Weil wir zu doof sind. Einfach zu doof. Und das wird bestraft. Dann darf er halt nicht mal zupfen. Feierabend. Jeder weiß es. Jeder.

  597. Die Schauspieler sollen wieder dahin gehen wo sie herkamen: in die vierte Liga.

    Boah war der Bamba sauer.

  598. Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Jetzt bin ich angefressen. In diesem Spiel hatte die Fortuna nicht mehr Elfer verdient als wir!

  599. also ich habe kein zupfen gesehen

  600. der hat nicht gezupft. was hast du da gesehen?

  601. Man, warum können wir nicht einfach mal zwei Tore machen. Dann interessiert so ein Elfer kurz vor Schluß keinen mehr. Mit dem Kader hatte ich eigentlich erwartet, daß wir die zweite Liga deutlich dominieren. Aber wie heißt es so schön, Geld schießt keine Tore…

  602. Veh kommt jetzt mit ner Rudi Völler-Rede…I am sure.

  603. Irgendwann werden sie die Kann-Elfer nicht mehr bekommen. Das ist meine einzige Hoffnung. Was ein Pack, vom Sportdirektor über den Trainer bis hin zum Rösler.

  604. Gerecht? Sehe ich auch nicht so. Dafür hatte Düsseldorf viel zu wenig klare Chancen. Leider hat die Mannschaft nach der Führung die Gegenstöße nicht klar zu Ende gespielt. Aber kein Vorwurf. Das war in allen Bereichen ein Riesen Laufpensum.

  605. Das war noch nicht mal gezupft. Das war kein 11er auch nicht nach der 10ten Wiederholung.

    Ich bin ein ruhiger Mensch, aber wenn jetzt vor dem Stadion der Rhein in Flammen steht kann ich es verstehen.

    Absolute Schweinerei.

  606. Gutes Spiel. Keine Frage.

  607. Klar ist, dass mit einer Leistung wie heute jeden Gegner des Restprogramms weghauen.

  608. Gut. Dann hab ichs wohl falsch gesehen.

  609. Wo war denn da ein Zupfen? Ich habe nach mehrmaliger Zeitlupe keines gesehen!

  610. Brych hat nix gesehen, aber klar, der Linien-FIFA hat’s gesehen. Eine winzige Berührung, wie sie in jedem Zweikampf im Strafraum zigmal vorkommt, ohne dass selbst die Spieler sich drüber aufregen, geschweige denn der Schiri zuckt.

    Aber der Liniendepp hat’s gesehen.

    9 Tore, 9 Elfmeter. Auch nicht schlecht.

    Köhler ok, dennoch möchte ich ihn nicht mehr sehen. Weg. Rausrausraus.

    Meier wiedermal Dreh- und Angelpunkt des Frankfurter Angriffs. Die Binde scheint ihm gut zu stehen. Prima, Alex, weiter so.

    Hoffer ist und bleibt ein hoffnungsloser Griff ins Klo.

    Gutes Spiel, letztendlich gerechtes Unentschieden.

    So darf’s weitergehen. Naja…ein Stürmer wäre nicht schlecht. Dann passt das schon mit dem Aufstieg.

    Dreckspack, Düsseldorfer, dreggisches. Denen allen wünsch ich fürchterlich juckende Geschlechtskrankheiten!

  611. Unglaublich, 11 Elfmeter in 21 Spielen! Leck mich…und Rösler ist ein Arschloch!

  612. ZITAT:

    “ Gutes Spiel. Keine Frage. „

    Das erste Spiel in dieser Saison, wo ich klar sagen klar muss: Unverdient dieser später Ausgleich.

    Trotzdem muss man auf das 0-2 gehen. Haben sie aber versucht…

  613. Nun, wir hätten das Ding wie immer schon viel früher entscheiden können. ABER erzähle man mir bitte nix von gerecht. Ich mach den PC aus, sonst schreib ich hier Dinge rein die ich nicht reinschreiben will. Fuck U.

  614. Nicht berührt, nicht gezupft, NIXX!

  615. Das schöne: solche 11er bekommen die in der 1. Liga nicht.

  616. Sport1 kann man sich wirklich nur ohne Ton anschauen. Dieser bekloppte Kommentator und dann noch dieser neururer! Der soll den ofc trainieren und die Klappe halten!

    Und dieser schiri: diese Pfeife hat gleich in einer Woche zwei spiele Mies beeinflußt.

    Diese schwalbenkönige und dann noch bescheuerte Meier – aaaaaaaaahhhhhhhhhhhh

  617. dieser Werner bekommt auch nix mehr mit. Was ein Dreckspack.

  618. @ schaedel

    give me five *g*

    aber lieber im tippspiel verkacken als die tabellenführung wegen NIX herzugeben

  619. Auch für mich ist das nie im Leben ein Elfmeter. Wenn das einer war, dann können wir gleich alle Spiele ausschließlich über das Elfmeterschießen entscheiden. Dann brauchen wir gar nicht mehr erst 90 Minuten spielen lassen.

  620. Ich wage mal die These den Elfer kriegen in der 88 Minute von 18 Mannschaften nur die Düsseldorfer.

    Das ist der Unterschied. 11 Elfer; Ich fasse es nicht.

    Trotzdem würde ich Stefan zustimmen. Wer in Düsseödorf gewinnen will muß eben ein Tor für den kommenden Elfer mehr machen und und quasi berührungslos verdeitigen. Das war vorher schon absolut klar.

  621. Mit „nicht berührt“ meine ich natürlich nur „nicht zweikampfunüblich“. Ball gespielt.

  622. Jetzt ernsthaft den Fehler bei der Eintracht suchen zu wollen, ist absoluter Blödsinn. Wir hatten diese Faller-Truppe im Griff, von der ersten bis zu mind. 80. Minute.

    Dass du beim Spiel 1 gegen 2 nicht tausend Chancen bekommst und mal eben 2,3 Tore schießt, sollte selbst in den größten Betonkopf reinpassen.

    Nein, diesen Ausgang haben wir einzig und alleine dem Pack aus Düsseldorf bzw. der Unfähigkeit eines Schiedsrichter-Gespanns zu verdanken

  623. meine güte, was ist der Werner denn für ein debiler idiot?!

  624. 10 mal jetzt die Zeitlupe gesehen.

    DAS WAR NICHTS!

  625. Selbstverständlich war das kein Elfmeter, völlig diskussionslos.

  626. ZITAT:

    “ Weil wir zu doof sind. Einfach zu doof. Und das wird bestraft. Dann darf er halt nicht mal zupfen. Feierabend. Jeder weiß es. Jeder. „

    Wo ist da ein Zupfer, wo?

  627. Da vergeht einem doch der Spaß am Fussball!!

  628. Ich habe jetzt 20 Zeitlupen gesehen. Wie der Salver da als Linesman, der weiter entfernt ist, durch 2-3 andere Spieler hindurch mehr sieht als der Brych, der klare Sicht hatte, muss ich nicht verstehen.

    Auch nach 20 Zeitlupen war das kein Elfer.

  629. Würde ich an der Stelle von Meier auch: „in Ordnung“ finden.

  630. Trainer Meier lügt sich so was von in die Tasche….

  631. Laßt mich bloß nicht zum dem Trio auf dem Rasen bei Sport1. Es könnte sein, daß nicht alle drei lebend zurückkehren.

  632. Der Ball geht durch. Krankkrankkrank. Brych, du Wurst, aber, wo der Assi die Nerven zu dem Besserwissen herhat, unfaßbar.

  633. So, der Werner wollte beruhigen? Mit abfälligen Gesten zum Veh? Das nennst Du beruhigen?

    Sauf Kölsch und sei still.

  634. Der Linienrichter, der Schiedsrichter, der Rösler und leider auch der hiesige Blogwart haben sich heute disqualifiziert. Gezuptft? Lächerlich, absolut lächerlich!!! Das war nichts aber auch gar nichts!

  635. Gute N8. Was immer wir auch falsch machen, ein Fotzenverein mit 11 11Metern in 21 Spielen ist Arsch! Natürlich hätten wir zur Pause 2 oder 3:0 führen müssen (wenn man mutig ist) aber gegen Scheissenhausen vor nicht ausverkauftem Haus, vor sich in die Hose machern? Ach SCHEISSE!!! Ich hab kein Bock mehr und ich bin mehr EINTRACHT FRANKFURT als viele andere! Leckt micht.

  636. Der Asi Asssi war 60m entfernt und 20 Spieler vor ihm.

  637. Ich dachte nicht, dass ich jemals soviel mit Köln Fans gemein habe.

  638. NEIN!!! man kann den nicht geben!!!!

  639. ZITAT:

    “ Ich wage mal die These den Elfer kriegen in der 88 Minute von 18 Mannschaften nur die Düsseldorfer.

    Das ist der Unterschied. 11 Elfer; Ich fasse es nicht.

    Trotzdem würde ich Stefan zustimmen. Wer in Düsseödorf gewinnen will muß eben ein Tor für den kommenden Elfer mehr machen und und quasi berührungslos verdeitigen. Das war vorher schon absolut klar. „

    Das ist Quatsch. Auch wenn Stefan es sagt. Aber der meint das vermutlich ironisch. Das zweite Tor zu machen hat man ja im übrigen redlich versucht; an den Auswechslungen des Trainers kann es nicht gelegen haben. Und dass nicht jeder Schuss ein Treffer ist, kann man jetzt nicht als Kardinalfehler der Frankfurter Eintracht sehen.

  640. Ich fordere einen Friedensnobelpreis für Wolf Werner und bitte sofort.

  641. Sport1-Kommentator mit viel Sympathie für Fortuna. Objektiv geht anders.

  642. Souveraines Interview vom Kollegen Butscher bei sky, Respekt

  643. Wenn manche hier mal den Schaum vorm Mund sich nicht in die Augen gewischt hätten, hätten sie gelesen, Wie ich in der 696 geschrieben habe dass ich mich getäuscht habe.

    Aber das wäre sicher zuviel verlangt.

  644. Ich kann mir im übrigen sehr gut vorstellen, dass Brych seinem Assistenten gefolgt ist, damit es hinterher nicht heißt, er sei durch das Vorfeldgeplänkel beeinflusst gewesen. War er halt. So oder so.

  645. Eben eine SMS von einem OFC(!!)-Fan erhalten. Ich zitierte:“ Es mußte bis zum 13.02.2012, 22 Uhr dauern, dass ich bei einem Elfer GEGEN die SGE mal aufschreie – das ist ne Sauerei!““

    Und er hasst uns wirklich…. Wer also hier pro Elfer lamentiert, ist für mich durchgeknallt!

  646. ZITAT:

    “ Ich fordere einen Friedensnobelpreis für Wolf Werner und bitte sofort. „

    Er hat schon selbst erkannt, daß er da besser weg geblieben wäre. Interessant ist auch, daß sich Veh nicht zum Interview bei Sport1 blicken lassen will. Das ist auch besser so. Sonst wird er die nächsten sechs Spiele nicht mehr an der Seitenlinie stehen…

  647. Gibt es ein ‚bitte kneifen‘ – Symbol im Internetsprech?

    Fuck, die gelbrote hätte so köstlich sein können…

  648. ZITAT:

    “ Souveraines Interview vom Kollegen Butscher bei sky, Respekt „

    was hat er denn gesagt? muss hier mit meier und werner und neururer vorlieb nehmen.

  649. ZITAT:

    “ Ich kann mir im übrigen sehr gut vorstellen, dass Brych seinem Assistenten gefolgt ist, damit es hinterher nicht heißt, er sei durch das Vorfeldgeplänkel beeinflusst gewesen. War er halt. So oder so. „

    Das würde bedeuten dass Vehs Vorstsoß kontraproduktiv gewesen wäre.

  650. ZITAT:

    “ Ich wage mal die These den Elfer kriegen in der 88 Minute von 18 Mannschaften nur die Düsseldorfer.

    Das ist der Unterschied. 11 Elfer; Ich fasse es nicht.

    Trotzdem würde ich Stefan zustimmen. Wer in Düsseödorf gewinnen will muß eben ein Tor für den kommenden Elfer mehr machen und und quasi berührungslos verdeitigen. Das war vorher schon absolut klar. „

    Wenn das nicht berührungslos war, was dann?

  651. Da könnt mir grad der Sack platzen. Auswärtssieg!

  652. Tja.

    Das wie halt. Unsubtil. Ironiefrei. Falsch. Erwartet.

    Was soll man mit sowas anfangen?

  653. ZITAT:

    “ Da könnt mir grad der Sack platzen. Auswärtssieg! „

    Laß mal lieber tut nur weh…

  654. ZITAT:

    “ Gut. Dann hab ichs wohl falsch gesehen. „

    wie so oft!

  655. Die Düsseldorfer sind unfassbare Lutscher.

  656. Was wurde denn in den Interviews gesagt?

    Jetzt kann man nur hoffen das die verdammten Düsseldorfer nicht aufsteigen oder es in der Relegation vergeigen.

    Habe die Nase voll von der Truppe und möchte die nächstes Jahr nicht in der 1. Liga sehen…

  657. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gut. Dann hab ichs wohl falsch gesehen. „

    wie so oft! „

    Richtig. Bin halt nicht ohne Fehler. So wir du?

  658. Klarer Elfer. Sogar ohne Schaum.

  659. Desweiteren konnte das Deutsche Schiedsrichterwesen (unfehlbar) die gegebene Einladung wie erwartet annehmen und beweisen, daß es sich durch nichts und niemanden beeinflussen lässt.

  660. Unfassbar!

    Felix Brych…ich hatte schon nix gutes geahnt.

    DER MANN BRAUCHT DEFINITIV EINE PAUSE!

  661. ZITAT:

    “ Also Rot für Rössler und Elfmeter für uns in der 89 zum Ausgleich … damit kann ich leben „

    Ein absoluter WAhrsager. Klasse. Kannst Du mich zukünftig bei Toto etc. beraten. Sind wirb schnell reich,teilen uns die „Beute“. Aber war fast voraus zu sehen nach Vehs-undiplom. Kritik – jetzt Vehr Rot und Rösler gelb.rot. Tiefrot aber wieder einmal für einige sg. Fans!!!!Elfmeter kann man geben, Hochachtung vor der Zivilcourage des Linienrichters- auch wenn es geg. Eintracht ging.

  662. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gut. Dann hab ichs wohl falsch gesehen. „

    wie so oft! „

    Man sieht erstmal das was man sehen will. Und jetzt ist Veh Schuld, war ja klar…

    Nein, es war ein Betrug erster Güte und dieses Geseiere hier ist noch schlimmer als Werner und Co. zusammen. Die einzigen, die hier gescheit berichten sind bei SKy

  663. Sekunde…. Auf den Schiri einhacken … Ok. Aber was haben die Düsseldorfer jetzt eigentlich falsch gemacht?

  664. Ich hoffe dass den Düsseldorfern ein zu Unrecht gegen sie gegebener Elfer den Aufstieg versaut! Nur einer….ein einziger!Am letzten Spieltag….

  665. Mann o Mann ist der Werner ein Stinkstiefel

  666. Ich schau lieber irgendwas inne Glotze, als nochmal den Mist auf HR oder sonstwo. Meine Shice, wir sind gar nix mehr. Wir können nicht mal mehr die Pille-Palle-Fortuna im Zaum halten. Vor über 30 Jahren (30!!!) war ich das erste mal dort und wir haben entweder gewonnen oder 2:2 gespielt aber NIE einen Elfer gegen uns bekommen. ELF ELFMETER ist Kackendreck. Das ist nur Berlusconi-Liga, Wulff-Schice, das hat nix mehr mit nix zu tun. Jetzt so ein Kack-Nicht-Derby gegen den FSV was keinen wirklich auch nur im Ansatz interessiert. Scheisse! Wer gegen so Gurken wie Pauli, Greuth oder DDorf nicht 2 Spiele gewinnt…

  667. Der Dr. Brych wollte sich nach der Vorgeschichte ums Verrecken nicht dem Verdacht aussetzen, einen möglicherweise berechtigten Elfer für die D’dorfer nicht gepfiffen zu haben. Das war vielleicht auch Veh zu „verdanken“.

  668. Richtig‘ Napoli. Ich wünsche mir nichts mehr als dass die Eintracht nicht gewinnt.

  669. Da steht der Meier vor der Kamera und macht auf fairer Sportsmann. Zum Kotzen.

  670. Alles schon gesagt. Ich könnt kotzen. Wir sind um den Sieg betrogen worden.

  671. @ 728

    Natürlich ist das Quatsch. Man kann Fußball schlecht ohne Körperkontakt spielen und eigtentlich ist ein Qutenelfer auch nicht vorgesehen. Aber für Düsseldorf gelten in dieser Saison eben bestimmte Gesetze.

    Das man es nicht geaschafft hat ein zweites Tor zu schiessen ist eben auch auf die gute Leistung von Düsseldorf zurückzuführen.

  672. Ganz ehrlich, über dne Elfer kann man mehr als streiten….aber such is Life, ist uns auch schon passiert..man kann diskutieren ob Rode auch einen bekommt…geben muss man den nicht, aber man kann.

    finde der brych hat gut gepfiffen…

    viel schlimmer ist die Art und Weise wie sich Rösler und Werner aufführen…werner erzählt bei sky er wollte schlichten….haha…jeder hat die handbewegung gesehen…und rösler ist unter aller sau…sorry stefan das musste sein ;)

  673. ZITAT:

    “ Sekunde…. Auf den Schiri einhacken … Ok. Aber was haben die Düsseldorfer jetzt eigentlich falsch gemacht? „

    du solltest mal die interviews auf Sky hören, dann weißt du es. unglaublich.

  674. Soll ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben? Och, nöö … ich geh‘ lieber aufs Klo richtig kotzen.

  675. ZITAT:

    “ Sekunde…. Auf den Schiri einhacken … Ok. Aber was haben die Düsseldorfer jetzt eigentlich falsch gemacht? „

    Auch wenn es Profifußball ist, muss man nicht alle Mittel gutheißen die angewendet werden.

    Ich wünsch denen in der Relegation eine Niederlage gegen Köln

  676. ZITAT:

    “ Sekunde…. Auf den Schiri einhacken … Ok. Aber was haben die Düsseldorfer jetzt eigentlich falsch gemacht? „

    U.a. die laut Sky fast schon körperliche Provokation von Rösler an Veh nach dem Elfer.

  677. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich kann mir im übrigen sehr gut vorstellen, dass Brych seinem Assistenten gefolgt ist, damit es hinterher nicht heißt, er sei durch das Vorfeldgeplänkel beeinflusst gewesen. War er halt. So oder so. „

    Das würde bedeuten dass Vehs Vorstsoß kontraproduktiv gewesen wäre. „

    Jepp. Was ich insgeheim befürchtete. Trotzdem fand ich seine Aussagen gut und richtig, auch vom Zeitpunkt her (Stichwort Ingolstadt).

  678. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich kann mir im übrigen sehr gut vorstellen, dass Brych seinem Assistenten gefolgt ist, damit es hinterher nicht heißt, er sei durch das Vorfeldgeplänkel beeinflusst gewesen. War er halt. So oder so. „

    Das würde bedeuten dass Vehs Vorstsoß kontraproduktiv gewesen wäre. „

    So ein lächerlicher Kommentar nach so einem Spiel, go home und mach Tupperabend Stefan!

    Hast Du noch ein bißchen Vereinsbrille oder bist Du nur noch Schnullibuli?

  679. Interessant. Ich werde gerade immer ruhiger.

  680. Heribert tobt im HR Fernsehen.

  681. ZITAT:

    “ Sekunde…. Auf den Schiri einhacken … Ok. Aber was haben die Düsseldorfer jetzt eigentlich falsch gemacht? „

    Nach dem Spiel die Fresse aufreißen und provozieren finde ich erbärmlich.

  682. HB sehr unleidlich

  683. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sekunde…. Auf den Schiri einhacken … Ok. Aber was haben die Düsseldorfer jetzt eigentlich falsch gemacht? „

    Nach dem Spiel die Fresse aufreißen und provozieren finde ich erbärmlich. „

    Achso. Sehe ich nicht.

  684. ZITAT:

    “ Der Dr. Brych wollte sich nach der Vorgeschichte ums Verrecken nicht dem Verdacht aussetzen, einen möglicherweise berechtigten Elfer für die D’dorfer nicht gepfiffen zu haben. Das war vielleicht auch Veh zu „verdanken“. „

    Ich denke eher, das war die Hertha-Fehlentscheidung von Brych!

    Deswegen war der auch der falsche Schiri für das Spiel, bei der Vorgeschichte!

  685. Herr Dr. Kunter,

    trink mal ein Weißbier. Die Hefe beruhigt und sorgt dafür, daß Du wieder runter kommst. Meine Enttäuschung legt sich so allmählich. Prost!

  686. Interessant. Laut HB hat Meier permanent auf den Schiriassi eingewirkt. Schon bei Szenen zuvor. Es Wurde permanent Elfmeter gefordert.

  687. Norbert Meier ist das Feindbild…

    ist ja nix neues:

    http://www.youtube.com/watch?v.....znlCxtEqqM

  688. ZITAT:

    “ Jetzt ernsthaft den Fehler bei der Eintracht suchen zu wollen, ist absoluter Blödsinn. Wir hatten diese Faller-Truppe im Griff, von der ersten bis zu mind. 80. Minute.

    Dass du beim Spiel 1 gegen 2 nicht tausend Chancen bekommst und mal eben 2,3 Tore schießt, sollte selbst in den größten Betonkopf reinpassen.

    Nein, diesen Ausgang haben wir einzig und alleine dem Pack aus Düsseldorf bzw. der Unfähigkeit eines Schiedsrichter-Gespanns zu verdanken „

    @Middelhesse

    Heute folge ich Dir blind !

    Und ansonsten kommt von mir nix mehr. Ich gebe hier jetzt sicherheitshalber den Armin.

  689. ZITAT:

    Das würde bedeuten dass Vehs Vorstsoß kontraproduktiv gewesen wäre. „

    So ein lächerlicher Kommentar nach so einem Spiel, go home und mach Tupperabend Stefan!

    Hast Du noch ein bißchen Vereinsbrille oder bist Du nur noch Schnullibuli? „

    ich bin Schnullibulli. Aber ich spiele das mit offenem Visier. Mit vollem Namen. Du bist allerdings der Held. Was ist falsch an meiner Aussage im Konjunktiv?

  690. ZITAT:

    “ Heribert tobt im HR Fernsehen. „

    Danke, so hab ich den ja noch erlebt…Blutdruck 180….

  691. Heribert geht im Heimspiel gerade ab wie Schmidts Katze.

  692. Diese Sport1 Fuzzys sind unerträglich

  693. Heribert vollkommen ausser sich, so hab ich den noch nie erlebt

  694. ZITAT:

    “ HB sehr unleidlich „

    Mit recht, endlich macht er mal den Mund auf!

  695. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sekunde…. Auf den Schiri einhacken … Ok. Aber was haben die Düsseldorfer jetzt eigentlich falsch gemacht? „

    Nach dem Spiel die Fresse aufreißen und provozieren finde ich erbärmlich. „

    Hör mal Herry und Ansgar im Heimspiel.

    Aber Stefan ist sauer und macht es halt woanders fest. Macht nix. Düsseldorf ist selbstverständlich unschuldig.

  696. ZITAT:

    “ Herr Dr. Kunter,

    trink mal ein Weißbier. Die Hefe beruhigt und sorgt dafür, daß Du wieder runter kommst. Meine Enttäuschung legt sich so allmählich. Prost! „

    Ich hol mir jetzt mein fünftes und bin immer noch nicht runter.

  697. ZITAT:

    “ Herr Dr. Kunter,

    trink mal ein Weißbier. Die Hefe beruhigt und sorgt dafür, daß Du wieder runter kommst. Meine Enttäuschung legt sich so allmählich. Prost! „

    mach mal 2 auf für mich, ich hänge noch oben an der Decke!

  698. Es ist einfach unfassbar!

  699. ZITAT:

    “ Richtig‘ Napoli. Ich wünsche mir nichts mehr als dass die Eintracht nicht gewinnt. „

    Wenn Du es nicht ironisch meinst, könntest Du es mal überdenken – so wirkt es zumindest.

    Wir sind heute beschissen worden! Und was passiert hier, was schreibt der Blogbetreiber von blog-g?? Wir sind selbst Schuld…. Eben höre ich HB in HR3, seit langem muß ich ihm mal wieder Recht geben.

  700. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Richtig‘ Napoli. Ich wünsche mir nichts mehr als dass die Eintracht nicht gewinnt. „

    Wenn Du es nicht ironisch meinst, könntest Du es mal überdenken – so wirkt es zumindest.

    Wir sind heute beschissen worden! Und was passiert hier, was schreibt der Blogbetreiber von blog-g?? Wir sind selbst Schuld…. Eben höre ich HB in HR3, seit langem muß ich ihm mal wieder Recht geben. „

    Immer noch nicht alles gelesen?

  701. Heribert,

    + 10000

  702. Was hat Heribert denn losgelassen?

  703. ZITAT:

    “ Heribert geht im Heimspiel gerade ab wie Schmidts Katze. „

    Oh ja, ach du scheiße ist der geladen…

  704. HB geht ab :)

  705. Oha, HB ist durch den Wind.

  706. @774 Nö. Nö also zum Bier. Ich bin einfach sowas von sauer über mich, weil ich seit 30 oder 40 oder 900 Jahren an so einem Idiotenverein hänge, der einen immer und immer und immer und immer wieder enttäuscht. Wären wir richtig gut, würde der Elfer am Ende max zum 1:5 reichen. Aber die Emotion mit 48 statt mit 14, die ist immer noch gut;-) Gute Nacht Leute, wir sind halt nur gute zweite Liga.

  707. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Richtig‘ Napoli. Ich wünsche mir nichts mehr als dass die Eintracht nicht gewinnt. „

    Wenn Du es nicht ironisch meinst, könntest Du es mal überdenken – so wirkt es zumindest.

    Wir sind heute beschissen worden! Und was passiert hier, was schreibt der Blogbetreiber von blog-g?? Wir sind selbst Schuld…. Eben höre ich HB in HR3, seit langem muß ich ihm mal wieder Recht geben. „

    Immer noch nicht alles gelesen? „

    Was ich gelesen habe, hat mir gereicht. Vielleicht sollte man nunmal die Tastatur ruhen lassen und das gilt sowohl für mich als auch für Dich.

  708. Es geht wieder los…Go for it Heribert;)

  709. ZITAT:

    “ @774 Nö. Nö also zum Bier. Ich bin einfach sowas von sauer über mich, weil ich seit 30 oder 40 oder 900 Jahren an so einem Idiotenverein hänge, der einen immer und immer und immer und immer wieder enttäuscht. Wären wir richtig gut, würde der Elfer am Ende max zum 1:5 reichen. Aber die Emotion mit 48 statt mit 14, die ist immer noch gut;-) Gute Nacht Leute, wir sind halt nur gute zweite Liga. „

    Ich sag mit eher, jetzt erst recht und ich hoffe die Mannschaft sieht es auch so!

  710. HB stellt sogar Rudi Völlers Weißbier-Suada in den Schatten.

  711. ZITAT:

    “ HB geht ab :) „

    Aber wie, der Hammer!!! Boah „mit diesem Fußball habe ich nichts zu tun!“ Oh, wer ihm heute abend begegnet bitte in den Graben werfen und die 112 rufen!

  712. „so ein, so ein..“ – Los, sags, Heri, das Wort heisst „Arschloch““

  713. Alles richtig, HB. Aber warum hast Du uns zwei Jahre Franz angetan?

  714. Ach Napoli, ich schreibe weiter. Du vielleicht auch. Und am Ende steht alles hier.mganz einfach.

  715. :-)ZITAT:

    “ „so ein, so ein..“ – Los, sags, Heri, das Wort heisst „Arschloch““ „

    :-)))

  716. Heribert schäumt in HR3, ganz großes Kino, klasse der Mann, trotz der vielen Unken gegen ihn hierzulande.

  717. ZITAT:

    “ Alles richtig, HB. Aber warum hast Du uns zwei Jahre Franz angetan? „

    Hallo???????

    DER HAT SICH NET FALLEN LASSEN !

  718. ZITAT:

    “ Alles richtig, HB. Aber warum hast Du uns zwei Jahre Franz angetan? „

    Franz hat sich in den zwei Jahren nix zu schulden kommen lassen!

  719. Wenn der Elfer berechtigt war, hätte es auch für das Foul an Rode einen geben müssen.

    Die Frage, die sich stellt, ist für mich auch nicht, ob man die Elfer für Fortuna wohlwollend geben konnte. Die Frage ist, ob andere Mannschaften in ähnlichen Situationen auch Elfer bekommen.

    In diesem Spiel zumindest nicht.

    Auffälligster Unterschied ist für mich ist, daß von düsseldorfer Spielern mehr Reklamiert wird. So unsportlich das auch sein mag, so effektiv scheint es zu sein. Die paar gelben Karten für Rösler sind da wohl ein recht günstiger Preis.

    Ein gerechter Preis für das Verhalten wäre lebenslanges Arschjucken für Rösler und Norbert Meier!

  720. Bin ich jetzt extrem schräg druff? Ich habe schon vorher in meinem Leben so Situationen gesehen, in denen tatsächlich Elfer gegeben wurde.

    Wenn Oka den gehalten hätte….na ja fast hat er ja.

  721. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Richtig‘ Napoli. Ich wünsche mir nichts mehr als dass die Eintracht nicht gewinnt. „

    Wenn Du es nicht ironisch meinst, könntest Du es mal überdenken – so wirkt es zumindest.

    Wir sind heute beschissen worden! Und was passiert hier, was schreibt der Blogbetreiber von blog-g?? Wir sind selbst Schuld…. Eben höre ich HB in HR3, seit langem muß ich ihm mal wieder Recht geben. „

    Immer noch nicht alles gelesen? „

    Was ich gelesen habe, hat mir gereicht. Vielleicht sollte man nunmal die Tastatur ruhen lassen und das gilt sowohl für mich als auch für Dich. „

    Ich muss dem Napoli recht geben. Diese vorauseilende Unterwerfung, dass selbstverständlich keiner schuld ist außer uns, geht mir auch auf den Sack.

  722. Bruchhagen im Heimspiel – HB ist in Ordnung, Gymnasiallehrer, aber mit dem Herzen auf dem rechten Fleck.

    Rösler sollte niemals offen nach Frankfurt kommen. Mehr sage ich jetzt nicht. Kotzbrocken.

  723. Oh der Hübner ist ja auch die Ruhe in Person. Keine Euphorie aber Emotion pur. Ach du Scheiße gehen die alle ab…

  724. ZITAT:

    “ Bruchhagen im Heimspiel – HB ist in Ordnung, Gymnasiallehrer, aber mit dem Herzen auf dem rechten Fleck.

    Rösler sollte niemals offen nach Frankfurt kommen. Mehr sage ich jetzt nicht. Kotzbrocken. „

    Die Düsseldoofen haben Glück, dass das schon das Rückspiel war. Ein Spiel hier im Waldstadion wäre für die Limotrinker nicht gut.

  725. Wahnsinn! Bin ich froh das Spiel nicht gesehen zu haben. Herzinfarktgefahr.

    Und HB flippt im Heimspiel aus. Super.

  726. Im Mutterschiff:

    Der bereits beim Pokalspiel von Hertha BSC gegen Borussia Mönchengladbach in die Kritik geratene Unparteiische sorgte mit seinem zu Unrecht gegebenen Foulelfmeter für den späten Düsseldorfer Ausgleich

    Also Fakt: Zu Unrecht

  727. ZITAT:

    “ Bin ich jetzt extrem schräg druff? Ich habe schon vorher in meinem Leben so Situationen gesehen, in denen tatsächlich Elfer gegeben wurde. „

    Natürlich gab es die und da gings genauso ab wie eben und die sind genauso lächerlich wie der.

  728. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Das würde bedeuten dass Vehs Vorstsoß kontraproduktiv gewesen wäre. „

    So ein lächerlicher Kommentar nach so einem Spiel, go home und mach Tupperabend Stefan!

    Hast Du noch ein bißchen Vereinsbrille oder bist Du nur noch Schnullibuli? „

    ich bin Schnullibulli. Aber ich spiele das mit offenem Visier. Mit vollem Namen. Du bist allerdings der Held. Was ist falsch an meiner Aussage im Konjunktiv? „

    Ich bin der Held? Wußte ich gar net, aber danke für den Hinweis. Aber mit Schnullibulli, weniger Konjunktiv und offenem Visier zum Tupperabend, das hätte auch was. Vergiss es einfach. Ich geh freiwillig auf die Tribüne!

  729. Heribert Bruchhagen, danke für diese Worte. Das ist Herz, das ist Leidenschaft.

  730. Diesen Biss in jedem Spiel und mir ist um den Aufstieg nicht bange.

  731. So Leute! Trotz aller Frustation, jetzt kommen wir alle runter und dann geht’s am Wochenende gegen die „kleinen“ Frankfurter. Das Ding müssen wir gewinnen. Laßt uns uns auf das kommende Spiel einstellen.

  732. @RijkaardRotzt

    Hier muss keiner auf die Tribüne. Auch du nicht. Ich nehme an du weißt was du schreibts. Und was du mir unterstellst. Ist schon ok. Ich kann einstecken.

  733. ZITAT:

    “ Diesen Biss in jedem Spiel und mir ist um den Aufstieg nicht bange. „

    Das sehe ich genauso! Noch vor 9 Tagen hätte ich mir nie 4 Pkte bis heute erträumt. Von der miesen Stimmung – insbesondere hier – angesteckt befürchtete ich eher, dass wir abkacken. Und dann heute so ein klasse Spiel!

  734. Ich finde immer noch keine Ruhe! Mit Mut hätten wir zur Pause 2:0 bei de

    Pisseulen geführt. So. Nun ich blöd und gute Acht.

  735. ei, Heimspiel mit Herri war mal richtig interessant, aber dann kommt Werner Damm, wo ham se den denn rausgelassen?

  736. Das erste Mal in dieser Saison brenne ich auf das nächste Spiel. Und jetzt will ich auch Meister werden. Dann setzten wir einen schönen Äppler-Schiß in diese beknackte Felge und schicken Sie nach Düsseldorf.

    EMOTION! EUPHORIE!

  737. Auch nach Minuten der Entspannung komme ich nicht umhin, der 744 komplett zuzustimmen.

  738. Die Beine von Jessica

    gibt es eigentlich tiefenpsychologische studien zu den jungs, die IMMER IMMER IMMER

    nur an der linie stehen müssen und nie als hauptschiedsrichter zum zuge kommen?

    da muss doch ´was erklärbar sein…!

  739. ZITAT:

    “ Das erste Mal in dieser Saison brenne ich auf das nächste Spiel. Und jetzt will ich auch Meister werden. Dann setzten wir einen schönen Äppler-Schiß in diese beknackte Felge und schicken Sie nach Düsseldorf.

    EMOTION! EUPHORIE! „

    +1

  740. ZITAT:

    “ Alles richtig, HB. Aber warum hast Du uns zwei Jahre Franz angetan? „

    Depp!

    Verzeih mir den harten Ausdruck. Franz hat mit allen kleinen, schmutzigen Tricks gearbeitet, die es heute so in der großen weiten Fußballwelt gibt, inklusive „dirty talk“, aber er war selten („selten“ schreib ich jetzt nur, weil ich „nie“ nicht beweisen kann) dermaßen grob unsportlich, weder aktiv noch passiv.

    Sorry Isar.

  741. Ansgar ist wie immer cool. Aber der Hampel vom HR schient Club Brugge nicht zu kennen. Das ist schon ein respektabler Verein.

  742. ZITAT:

    “ Das erste Mal in dieser Saison brenne ich auf das nächste Spiel. Und jetzt will ich auch Meister werden. Dann setzten wir einen schönen Äppler-Schiß in diese beknackte Felge und schicken Sie nach Düsseldorf.

    EMOTION! EUPHORIE! „

    Und wer Heribert vorwirft seine Zeit sei vorbei, er würde nicht mehr brennen….+1000 heute Abend

  743. ZITAT:

    “ Das erste Mal in dieser Saison brenne ich auf das nächste Spiel. Und jetzt will ich auch Meister werden. Dann setzten wir einen schönen Äppler-Schiß in diese beknackte Felge und schicken Sie nach Düsseldorf.

    EMOTION! EUPHORIE! „

    +1

  744. Ay, caramba! Das war ein leidenschaftliches Spiel.

    Wenn der Einsatz weiter so stimmt, wird das alles, da bin ich mir sicher.

    Für den Benni freu ich mich heute, das war ein schönes Tor.

    Und wenn Oka den Ball gehalten hätte (er wad dran!) dann hätte es wie gestern bestimmt ne elfer-wiederholung gegeben. Nun denn, jetzt gilts in den restlichen Spielen…

  745. reicht halt nicht gegen düsseldorf einen „guten“ Schiedsrichter einzufordern wenn der linienrichter scheiße ist. was für ein unsportliches dreckspack diese Düsseldorfer.

    und Stefan, heute verstehe ich dich zum ersten mal nicht. muss man immer opportunistisch sein?

  746. Stefan:

    Du formst halt deine Wut oft in diesen gespielten Realismus um.

    Das kann im falschen Moment schon mal richtig nerven.

    Lustigerweise habe ich gerade das Gefühl, daß, abseits der verlorenen zwei Punkte, dieser Abend genau diesen emotionalen Push liefern könnte, der der Mannschaft und Drumrum bisher etwas abging.

    Wenn ER schon explodiert…

  747. Cardoso, auch für dich nochmal: nach dem Spiel habe ich die Szene auch noch ein paar Mal gesehen. Und habe gesagt, dass ich mich während des Spiels wohl getäuscht habe. Das habe ich auch geschrieben.

    Mea maxima culpa.

  748. Hat es das schon mal gegeben, dass ein Linienrichter einen Elfer gibt? Ich hasse den Brych!

  749. Wer den DFB herausfordert kriegt auf die Mütze. Schnauze halten lautet die alte reichsdeutsche Devise.

  750. Ok, ich will nochmal das Spiel zusammen fassen: Nach einer ersten Halbzeit mit etwas mehr Spielanteilen für Eintracht gab es ein verdientes torloses Remis zur Pause. Danach schaffte es die SGE durch eine tolle Meier-Aktion auf den abgezockten Köhler in die kleine Drangperiode der Fortuna in Führung zu gehen. Nun drückte und fiel Düsseldorf wo es nur ging und Eintracht ging mit den wenigen Kontern schlampig um, schaffte es aber bis in die 90. Min. und es hätte normalerweise Eckball gegeben und Frankfurt hatte bei 2 Min. Nachspielzeit noch einen Wechsel auf der Uhr. Bedeutet, wir waren eine Unterbrechung vor dem Sieg.

    Und was geschieht nun? Der Schiri steht 10 Meter von der Situation entfernt und entscheidet zu Recht auf Eckball. Ein Linienrichter, 40 Meter entfernt und mit circa 20 Rücken verdeckt rennt zur Grundlinie, das bedeutet Elfer. Er läuft zurück als er sieht, dass sein Schiri Eckball gibt. Dann setzt die Maschinierie der Fortuna ein und beide (!!) knicken ein!! Elfmeter, Tor und danach die Provokationen von Rösler und Werner. In Sky im übrigen ganz gut aufgearbeitet.

    Alles was sich hier abgespielt hat, ist in meinen Augen ein veritabler Skandal. Und ja ich habe nun auch alles gelesen. Es bestärkt mich in meiner Kritik, aber nicht Stefan hat Schuld an der Niederlage, sondern schlicht und ergreifend das Schiri-Gespann. Sonst keiner, auch nicht der Düsseldorfer – der muß fallen (das lernt der schon im Training).

    Und wenn man sich hinterher die Aussagen von HB oder den Spielern anhört, kann man erahnen, was heute abend passiert ist!

    Es bleibt die Hoffnung, dass dieses Spiel unsere Truppe zusammen schweißt und aufsteigen läßt. Achso stimmt, falls nicht, wären wir ja selbst daran Schuld! Bei dem Etat und so….

  751. Sport1 sind immer gegen die Eintracht – schon das Spiel in St. Pauli haben die vollkommen pro Pauli kommentiert.

    meiner Meinung hat der Linienrichter nicht die Fahne gehoben sondern erst nach den Protesten der Fortuna reagiert. Was war in der Situation gegen Mo als der auf´s Tor zu läuuft und von dem Abwehrspieler weg geschubst wird? warum pfeift er da nicht? Und Rode? Fassungslos

  752. ZITAT:

    “ Ich bin blind und bestechlich! „

    Man kann ja der Eintracht viel vorwerfen aber heute so einen Elfer zu bekommen sicher nicht. Aus drei Kamerapositionen kein Foul nachweisbar, Schiri steht ca. 10 Meter daneben und lässt weiter laufen. Dann vehemente Proteste des Gegners und aus über 30 Metern will einer eindeutig ein elfmeterreifes Foul gesehen haben. Das stinkt gen Himmel!

  753. Also Schluß mit Frust!

    AUSWÄRTSSIEG!!!

    Die Jungs haben verdient gewonnen!!! Diesen Witzelfmeter ignoriere ich einfach!

  754. Ich kann noch nicht nach vorne schauen. Nicht bei diesem Abgrund von Beschiss

  755. Aber klasse, durch HB und Ansgar vermittelt der HR kurz die Illusion, dass er eine doch-nicht-so-schlechte Sportsendung hat um dann mit einem Vettel-Fastnachts-Beitrag sich wieder ganz entspannt auf das gewohnte hochklassig journalistische Normalniveau zurückzuziehen….

  756. Ach Leute, jetzt ist gut: Schaut Euch mal die Vier aus dem Land von Inamoto und Takahara an und beruhigt Euch, gute Nacht! http://www.youtube.com/watch?v.....TUDxFX8p0E

  757. ZITAT:

    “ @RijkaardRotzt

    Hier muss keiner auf die Tribüne. Auch du nicht. Ich nehme an du weißt was du schreibts. Und was du mir unterstellst. Ist schon ok. Ich kann einstecken. „

    Doch ich will auf die Tribüne, ich hab ein Recht drauf.

    Keiner sollte mich aufhalten, bemüht Euch nicht!

  758. ZITAT:

    “ reicht halt nicht gegen düsseldorf einen „guten“ Schiedsrichter einzufordern wenn der linienrichter scheiße ist. was für ein unsportliches dreckspack diese Düsseldorfer.

    und Stefan, heute verstehe ich dich zum ersten mal nicht. muss man immer opportunistisch sein? „

    Jetzt lasst doch mal den Stefan. Jeder bewältigt Frust eben anders, und der Teilrückzieher ist schon lange gemacht.

  759. ZITAT:

    “ Also Schluß mit Frust!

    AUSWÄRTSSIEG!!!

    Die Jungs haben verdient gewonnen!!! Diesen Witzelfmeter ignoriere ich einfach! „

    Wenn´s die DFL jetzt auch noch täte und uns die Punkte gutschriebe … Aber vielleicht zieht man uns ja den einen noch ab, wegen der Böllerei. Das wär doch mal geil, oder?

  760. Och, GA, weisste was? Ich habe keinen Frust. Weil ich der festen Überzeugung bin, dass dies das Spiel war, was uns den Aufstieg bringen wird. Vielleicht sogar durch die Entscheidung in der letzten Minute. Der arme FSv wird es als erstes zu spüren bekommen. Jetzt ist Emotion drin.

  761. Sport1 News gleich. Kommen leider noch ein paar unschöne Szenen.

  762. Jan Hendrik, wir teilen doch, oder?

  763. Veh hat in allem was er gesagt hat Recht. Der Beweis ist erbracht. Cool reagieren bitte.

  764. ZITAT:

    “ Och, GA, weisste was? Ich habe keinen Frust. Weil ich der festen Überzeugung bin, dass dies das Spiel war, was uns den Aufstieg bringen wird. Vielleicht sogar durch die Entscheidung in der letzten Minute. Der arme FSv wird es als erstes zu spüren bekommen. Jetzt ist Emotion drin. „

    Jepp. Das denke ich auch, das word jetzt sicherlich in der Mannschaft den Drang, es allen zu zeigen, ganz nach vorne stellen.

    +1

  765. ZITAT:

    “ Och, GA, weisste was? Ich habe keinen Frust. Weil ich der festen Überzeugung bin, dass dies das Spiel war, was uns den Aufstieg bringen wird. Vielleicht sogar durch die Entscheidung in der letzten Minute. Der arme FSv wird es als erstes zu spüren bekommen. Jetzt ist Emotion drin. „

    Na also, dann haben wir doch ne gute Stunde nach dem Abpfiff doch noch Einigkeit in unseren Gedanken! Ich sehe das nämlich genauso! Nur eines stimmt nicht, dass Du keinen Frust hast!

  766. ZITAT:

    “ Och, GA, weisste was? Ich habe keinen Frust. Weil ich der festen Überzeugung bin, dass dies das Spiel war, was uns den Aufstieg bringen wird. Vielleicht sogar durch die Entscheidung in der letzten Minute. Der arme FSv wird es als erstes zu spüren bekommen. Jetzt ist Emotion drin. „

    Stefan, sehr guter Punkt.

    Danke – ein ehrliches Danke – das ist der erste positive Punkt den ich seit dem Abpfiff sehe, und an dem wirklich was dran sein kann…

  767. Bleibt dir überlassen ob du mir glaubst oder nicht. Ich bleibe jedenfalls dabei.

  768. ZITAT:

    “ und der Teilrückzieher ist schon lange gemacht. „

    du meinst ich lese 845 postings bevor ich was schreibe :-)?

  769. @ 857

    Guter Gedanke.

  770. ein anderer Stefan

    ZITAT:

    “ Och, GA, weisste was? Ich habe keinen Frust. Weil ich der festen Überzeugung bin, dass dies das Spiel war, was uns den Aufstieg bringen wird. Vielleicht sogar durch die Entscheidung in der letzten Minute. Der arme FSv wird es als erstes zu spüren bekommen. Jetzt ist Emotion drin. „

    Möge es so richtig sein wie die Vorhersage für den Spielverlauf. Amen. Äh — Eintracht!

  771. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ und der Teilrückzieher ist schon lange gemacht. „

    du meinst ich lese 845 postings bevor ich was schreibe :-)? „

    Alle nach dem Schlusspfiff hätten gereicht. Ist wirklich interessantes dabei.

  772. Heinz, ich glaube das gibt Arbeit.

  773. SELBST ZITAT:

    “ Und ansonsten kommt von mir nix mehr. „

    Ach Scheiß drauf !

    Der HB hat gerade gesagt, daß das eine weichenstellende Entscheidung war. Er mag die Zukunft anders interpretieren aber hat er nicht genau ins Schwarze getroffen und Dinge kommen ins Rollen, die sonst nie hätten eintreffen können ?

    Wenn nicht jetzt ganz Fußballdeutschland mit Argusaugen auf die „Düsseldorfer Methode“ guckt,

    wenn nicht jetzt wir Gespaltenen den GROSSEN gemeinsamen Nenner finden,

    wenn nicht jetzt Armin Veh, wie er bislang einsam fabulierte, „nicht alleine“ mit seiner Auffassung liegt, weil die Offiziellen mit ihm den Schulterschluß üben und (wir sind die Bayern der 2.Liga) geschlossene Abteilung Attacke fahren (HB ist eloquent genug dafür – heute gab’s Kostproben !),

    wenn nicht jetzt konsequent das Schwalbenfass aufgemacht und also endlich als angenehmer Nebeneffekt unser Mehltau abgelegt wird,

    wenn nicht jetzt die Mannschaft aus purem Trotz ihr Potential entfaltet und die Fortuna die ganze Aktion dereinst als historisches Eigentor einzustufen genötigt ist …

    … ja dann gehört’s uns eben net anders

    EINTRACHT ! Jetzt !

  774. ZITAT:

    „Alle nach dem Schlusspfiff hätten gereicht. Ist wirklich interessantes dabei. „

    Es hätte sogar gereicht, den Eingangsbeitrag zu lesen. Respekt für die Prognose, Stefan!

  775. War es letzte Saison ein Unentschieden dank Elfmeter gegen die Bayern der uns in meinen Augen den letzten Rest in Sachen Abstieg gegeben hat, so gebe ich jetzt Stefan recht und sage DAS war der Aufstieg!

    also hoffe ich….

  776. Rösler hat noch die rote Karte bekommen

  777. Ich glaube,

    dieses Spiel wird uns mehr Auftrieb für den Rest der Saison geben als Ddorf.

    Das wird schon.

    Sport1 jetzt !

  778. Untermannigfaltigkeit

    In so Momenten frage ich mich voller Respekt, wie es ein Sportjournalist schafft, neutral über so ein Spiel zu berichten.

  779. Wenn man so einen 11er in der 90. gibt, dann muss man vorher auch dreimal Elfer geben.

    Ich stelle mir gerade Uli Hoeneß und Kalle Rummenigge vor, die würden ausrasten.

    Die Reaktionen unsrer Verantwortlichen sind voll okay!

  780. ZITAT:

    “ Och, GA, weisste was? Ich habe keinen Frust. Weil ich der festen Überzeugung bin, dass dies das Spiel war, was uns den Aufstieg bringen wird. Vielleicht sogar durch die Entscheidung in der letzten Minute. Der arme FSv wird es als erstes zu spüren bekommen. Jetzt ist Emotion drin. „

    Da bin ich bei Dir, Teambuilding at it´s best. Und ich denke, das wird für einige Zeit der letzte Elfer gewesen sein, den die Fortuna bedenkenlos kriegt. In Zukunft wird sich wirklich JEDER Schiri schwertun. Alles gut. Trotzdem frustriert sowas, nur hast Du es jetzt rational verarbeitet.

  781. Interessant auch: Sky sagt klare Schwalbe, Sport1 gerechter Elfer.

    Ansonsten doch nix besonderes beim Tittensender, sorry.

  782. ZITAT:

    “ In so Momenten frage ich mich voller Respekt, wie es ein Sportjournalist schafft, neutral über so ein Spiel zu berichten. „

    Wer macht den sowas?

  783. Bei Sport1 sagen sie immer noch es wäre ein Elferbgewesen. Das sage ich jetzt völlig wertfrei.

  784. In Sport1 spricht man auch um 23:30 noch von einem Trikotzieher. Unglaublich wo die das sehen…

  785. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ In so Momenten frage ich mich voller Respekt, wie es ein Sportjournalist schafft, neutral über so ein Spiel zu berichten. „

    Wer macht denn sowas? „

  786. ZITAT:

    “ In Sport1 spricht man auch um 23:30 noch von einem Trikotzieher. Unglaublich wo die das sehen… „

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....48149.html

    in der mitte, die bilderserie, bild 1

    wertfrei

  787. ZITAT:

    “ Gelb-Rot „

    Das war nur gelb-rot?

    Der Brych ist echt die allerletzte Pfeife!

  788. ZITAT:

    “ Bei Sport1 sagen sie immer noch es wäre ein Elferbgewesen. Das sage ich jetzt völlig wertfrei. „

    Ein Foul ist nicht nachweisbar. Aus dieser Kameraposition eben kann es genauso gut sein, dass sich der DDoofe eingehakt hat!

  789. ZITAT:

    “ Bei Sport1 sagen sie immer noch es wäre ein Elferbgewesen. Das sage ich jetzt völlig wertfrei. „

    Zeigen die auch die Nahaufnahme, oder reden die nur? So völlig wertfrei?

  790. Es gibt eben Vereine, die sind en vogue. Da ist alles toll, da wird nichts Böses gegen gesagt, die Assis sind die anderen. Borussia Dortmund, zum Beispiel. Bei Düsseldorf ist das nicht anders.

  791. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ In Sport1 spricht man auch um 23:30 noch von einem Trikotzieher. Unglaublich wo die das sehen… „

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....48149.html

    in der mitte, die bilderserie, bild 1

    wertfrei „

    Das ist nicht wertfrei sondern lächerlich! Dann hätte Rode auch einen Elfer bekommen müssen. Das wird selbst beim Basketball nicht geahndet und zwar zurecht. DAs ist doch lächerlich, zumal in einem Eintracht-blog

  792. ZITAT:

    “ Och, GA, weisste was? Ich habe keinen Frust. Weil ich der festen Überzeugung bin, dass dies das Spiel war, was uns den Aufstieg bringen wird. Vielleicht sogar durch die Entscheidung in der letzten Minute. Der arme FSv wird es als erstes zu spüren bekommen. Jetzt ist Emotion drin. „

    Ich würde sogar soweit gehen, dass Düsseldorf nicht aufsteigt. Fürth ist spielerisch stärker und wird sich am Ende durchsetzen, die Eintracht ist nun endlich in der Saison angekommen. Düsseldorf hat trotz allem nicht die Qualität.

  793. was mich wirklich mal interessiert: gibt es eigentlich irgendwelche Konsequenzen für Schiedsrichter, die mit ihrer (im Nachhinein nachweislich) falschen Entscheidung Spiele und damit Auf-/Abstieg, Teilnahme/Nichtteilnahme an internationalen Wettbewerben und letztendlich Meisterschaft- oder Pokalgewinne wesentlich beeinflussen und damit ebenso ganz entscheidend Einfluss auf finanzielle Ergebnisse/Möglichkeiten der Vereine nehmen?

    Vereine werden bestraft wegen Ausschreitungen ihrer Fans. Spieler werden – manchmal sogar nachträglich – für rote Karten mit mehr oder weniger gesperrten Spielen bestraft, was ja auch wiederum erhebliche Einflüsse auf zukünftige Spielergebnisse haben kann, selbst wenn die Videoaufnahmen beweisen, dass kein „Vergehen“ vorliegt – siehe Pokalspiel Hertha vs. M’Gladbach: Opfer und nicht Täter Hubnik wurde trotzdem für ein Spiel gesperrt. (Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss.....archresult).

    Ich finde, solche Fehlentscheidungen müssten Konsequenzen haben. Ich vermisse auch eine Diskussion darüber. Alle und jeder regen sich über die Schiris auf, aber ich habe noch nicht mitgekriegt, dass z.B. ein Schiedsrichter für mehrere Spiele gesperrt oder gar ganz „aus dem Verkehr gezogen“ wurde.

  794. Wo haben die Düsseldorfer denn eigentlich diesen Präsident Werner ausgegraben? Ist das ein neues Maskottchen? Mein Gott ist der peinlich!

  795. ZITAT:

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....48149.html

    in der mitte, die bilderserie, bild 1

    wertfrei „

    Die FAZ legt sich also fest.

  796. Also ich würde doch alle hier anwesenden bitten, sich die Spielszene noch mal aus 60m Entfernung anzugucken, ehe hier voreilig geurteilt wird.

  797. “ Das ist nicht wertfrei sondern lächerlich! Dann hätte Rode auch einen Elfer bekommen müssen. Das wird selbst beim Basketball nicht geahndet und zwar zurecht. DAs ist doch lächerlich, zumal in einem Eintracht-blog „

    Das Bild und die Bildunterschrift stehen in der FAZ, nicht in einem Eintracht-Blog

  798. ZITAT:

    “ Also ich würde doch alle hier anwesenden bitten, sich die Spielszene noch mal aus 60m Entfernung anzugucken, ehe hier voreilig geurteilt wird. „

    Hihi!

  799. ZITAT:

    “ Och, GA, weisste was? Ich habe keinen Frust. Weil ich der festen Überzeugung bin, dass dies das Spiel war, was uns den Aufstieg bringen wird. Vielleicht sogar durch die Entscheidung in der letzten Minute. Der arme FSv wird es als erstes zu spüren bekommen. Jetzt ist Emotion drin. „

    Genau das habe ich mir direkt nach dem Abpfiff auch gedacht. Wenn uns gegenüber den anderen Topmannschaften bisher tatsächlich nur das Feuer gefehlt hat, dann war das heute Gold wert. Naja, zumindest besser als ein 0:0.

    Noch 2 weitere Anmerkungen:

    1. Meier überragend, bestes Spiel seit langer Zeit!

    2. Respekt an die Leute auf unserer Bank: wenn der Rösler nach dem Tor auf Knien bis auf nen Meter an mich

    Rangerutscht wäre…ich weiß nicht, ob ich im nicht strafbaren Bereich geblieben wäre.

  800. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....48149.html

    in der mitte, die bilderserie, bild 1

    wertfrei „

    Die FAZ legt sich also fest. „

    Nicht wirklich, die zeigen zwar den Trikotzupfer auf dem Foto, schreiben aber wertfrei:

    „Brych entschied auf Strafstoß, weil Bamba Anderson den eingewechselten Timo Furuholm gefoult haben soll“ (FAZ)

  801. pochender knorpel

    ZITAT:

    „Da bin ich bei Dir, Teambuilding at it´s best.“

    Ihr glaubt ernsthaft, dass dieser Nackenschlag in letzter Sekunde jetzt DEN riesigen emotionalen Schub bringt? Hmm, ich weiß nicht, hört sich für mich ein wenig zu altmodisch-romantisch bzw. zu virtuell an. Drei Punkte sind halt irgendwie realer.

  802. ZITAT:

    Da bin ich bei Dir, Teambuilding at it´s best. „

    Und das hat Veh genau richtig gemacht. Die ersten 11 waren heute seit langem wieder eine richtige Einheit, jeder für jeden und alle Gas gegeben. Oka sicher, Bamba und Schildenfeld wie eine Bank, Jung mit Offensivdrang und gefährlichen Flanken, Butscher nicht aus der Ruhe zu bringen, Lehmann zweikampfstark und bissig und dann ja Köhler mit der spielerischen Klasse und dem Killerinstinkt und der Technik und Hoffer gerannt und Räume geschaffen ohne Ende und der große Leader Meier immer present, wann hat es so was gegeben!? So steigen wir auf!

  803. @Napoli

    das war nur auf das Trikotzieher bezogen.

    Meiner Meinung nach kann man ein Foul auch nicht an einem (Stand-)Bild sehen sonder muss das aus der Bewegung sehen. Und da fande und finde ich das eigentlich einen normalen Zweikampf.

    @freegini

    Die Schiris werden so weit ich weiß nach jedem Spiel beurteilt von einem DFB-Typen. Und bei schlechter werdenden Leistungen wird denen wohl auch der FIFA und UEFA Status entzogen.

  804. ZITAT:

    Die FAZ legt sich also fest. „

    Nicht wirklich, die zeigen zwar den Trikotzupfer auf dem Foto, schreiben aber wertfrei:

    „Brych entschied auf Strafstoß, weil Bamba Anderson den eingewechselten Timo Furuholm gefoult haben soll“ (FAZ) „

    bei mir steht unter dem Bild etwas anderes.

  805. ZITAT:

    “ “ Das ist nicht wertfrei sondern lächerlich! Dann hätte Rode auch einen Elfer bekommen müssen. Das wird selbst beim Basketball nicht geahndet und zwar zurecht. DAs ist doch lächerlich, zumal in einem Eintracht-blog „

    Das Bild und die Bildunterschrift stehen in der FAZ, nicht in einem Eintracht-Blog „

    Das habe ich auch nicht geschrieben. Gelesen?

  806. das klingt so banal und ausgelutsch, aber wenn die Dinger nicht drin sind und man hier nicht mit 2:0 in Führung geht, dann ist es ****** egal ob das Elfer war oder nicht …

    und das ist leider die s***** wahrheit

  807. ZITAT:

    “ was mich wirklich mal interessiert: gibt es eigentlich irgendwelche Konsequenzen für Schiedsrichter, die mit ihrer (im Nachhinein nachweislich) falschen Entscheidung Spiele und damit Auf-/Abstieg, Teilnahme/Nichtteilnahme an internationalen Wettbewerben und letztendlich Meisterschaft- oder Pokalgewinne wesentlich beeinflussen und damit ebenso ganz entscheidend Einfluss auf finanzielle Ergebnisse/Möglichkeiten der Vereine nehmen?

    Vereine werden bestraft wegen Ausschreitungen ihrer Fans. Spieler werden – manchmal sogar nachträglich – für rote Karten mit mehr oder weniger gesperrten Spielen bestraft, was ja auch wiederum erhebliche Einflüsse auf zukünftige Spielergebnisse haben kann, selbst wenn die Videoaufnahmen beweisen, dass kein „Vergehen“ vorliegt – siehe Pokalspiel Hertha vs. M’Gladbach: Opfer und nicht Täter Hubnik wurde trotzdem für ein Spiel gesperrt. (Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss.....archresult).

    Ich finde, solche Fehlentscheidungen müssten Konsequenzen haben. Ich vermisse auch eine Diskussion darüber. Alle und jeder regen sich über die Schiris auf, aber ich habe noch nicht mitgekriegt, dass z.B. ein Schiedsrichter für mehrere Spiele gesperrt oder gar ganz „aus dem Verkehr gezogen“ wurde. „

    Den Hoyzer, der musste aber dafür Spiele schieben – und das Bubi, was sich mit Amarell zum Liebesduett forderte – schlechte Schiedsrichter dürfen bleiben siehe Aytekin

  808. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ “ Das ist nicht wertfrei sondern lächerlich! Dann hätte Rode auch einen Elfer bekommen müssen. Das wird selbst beim Basketball nicht geahndet und zwar zurecht. DAs ist doch lächerlich, zumal in einem Eintracht-blog „

    Das Bild und die Bildunterschrift stehen in der FAZ, nicht in einem Eintracht-Blog „

    Das habe ich auch nicht geschrieben. Gelesen? „

    Dann erklär mir mal was du meinst mit „das ist doch lächerlich, zumal in einem Eintracht-Blog“. Was ist lächerlich?

  809. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Die FAZ legt sich also fest. „

    Nicht wirklich, die zeigen zwar den Trikotzupfer auf dem Foto, schreiben aber wertfrei:

    „Brych entschied auf Strafstoß, weil Bamba Anderson den eingewechselten Timo Furuholm gefoult haben soll“ (FAZ) „

    bei mir steht unter dem Bild etwas anderes. „

    Das ist der Text aus dem Artikel! Der ist wertfrei.

    Bei dem Bild kann man ja nix anderes schreiben. Bamba zieht ihn halt, das kann man net wegdiskutieren. Aber auch dort: „umstrittenen Elfmeter“.

    Festlegen ist anders

  810. Die Beine von Jessica

    29.04.2012

    SpVgg Greuther Fürth – Fortuna Düsseldorf

    der tag unserer heilung!

    (obwohl ich momentan auch glaube, dass wir nur 2. werden und fürth zweitliga-meister – aber nur, wenn die nicht durch dfb-pokal-endspiel oder euro-league-dinge abgelenkt sind)

  811. ZITAT:

    “ das klingt so banal und ausgelutsch, aber wenn die Dinger nicht drin sind und man hier nicht mit 2:0 in Führung geht, dann ist es ****** egal ob das Elfer war oder nicht …

    und das ist leider die s***** wahrheit „

    Das rechtfertigt trotzdem nicht in so einer Situation Elfer auf Zuruf zu pfeifen!

  812. Ich denke, das war jetzt der Punkt, an dem man über irgendeine Form von Booth Review wie im Football nachdenken sollte.

    Wenn das Schiedsrichtergespann unsicher ist, sollte es die Möglichkeit geben, dass meinetwegen der 4. Schiedrichter sich eine Szene per Video anschauen kann. Nicht bei Szenen, bei denen er sicher ist, sondern nur da, wo der Schiri eben nicht sicher ist.

    Ich will damit nicht das Mittel der Tatsachenentscheidung abschaffen, nur für Szenen wie heute den Offiziellen eine Möglichkeit geben, sich sicher zu sein mit ihrer Entscheidung.

  813. @ Zwetschemännsche (und völlig off topic, aber ich kann Dich ja nur so erreichen): bin gerade aus der CDU ausgetreten (Wulff, Pastor Hintze und § 331 StGB – dieses falsche Spiel ist zu viel für mich, ich bin doch eher so bieder-brav wie Bruchhagen…).

  814. „Bamba zieht ihn halt, das kann man net wegdiskutieren“

    Hm. Da habe ich aber im Laufe des Abends schon andere Sachen hier gelesen.

  815. ZITAT:

    “ …

    Ihr glaubt ernsthaft, dass dieser Nackenschlag in letzter Sekunde jetzt DEN riesigen emotionalen Schub bringt? Hmm, ich weiß nicht, hört sich für mich ein wenig zu altmodisch-romantisch bzw. zu virtuell an. Drei Punkte sind halt irgendwie realer. „

    Vor allem weil die Mannschaft in den letzten Jahren so gut mit Nackenschlägen umgehen konnte. Gelle. Ich befürchte auch eher das Gegenteil.

  816. @Jason

    So etwas hätte ich mir schon 1992 gewünscht.

  817. ZITAT:

    “ Ich denke, das war jetzt der Punkt, an dem man über irgendeine Form von Booth Review wie im Football nachdenken sollte.

    Wenn das Schiedsrichtergespann unsicher ist, sollte es die Möglichkeit geben, dass meinetwegen der 4. Schiedrichter sich eine Szene per Video anschauen kann. Nicht bei Szenen, bei denen er sicher ist, sondern nur da, wo der Schiri eben nicht sicher ist.

    Ich will damit nicht das Mittel der Tatsachenentscheidung abschaffen, nur für Szenen wie heute den Offiziellen eine Möglichkeit geben, sich sicher zu sein mit ihrer Entscheidung. „

    Richtig, zumal im Aufstiegskampf in einem so wichtigen Spiel bei der letzten Aktion.

    Und sicher waren Sie sich definitiv nicht.

  818. Unglaublich, daß das wirklich passiert ist. Kann mir die Getränke deswegen auch nun nicht länger selber einschenken.

    Elfer, Brych, Düsseldorf, 90. Minute. Brauche Realität.

  819. Kann mir jemand helfen, ich habe den Salver wegen einer anderen krassen Fehlentscheidung auf dem Radar, weiß aber nicht mehr, welches Spiel es war?

    Kann auch bei der WM/EM gewesen sein, aber irgendwie ist mir dieses wichtigtuerische Gehabe an der Linie bekannt vorgekommen.

    „Kalif werden anstelle des Kalifen“, ist mir spontan eingefallen.

    Google sagt nur „Steuerhinterziehung“, z.B. hier:

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....21050.html

    Hals.

  820. ” das klingt so banal und ausgelutsch, aber wenn die Dinger nicht drin sind und man hier nicht mit 2:0 in Führung geht, dann ist es ****** egal ob das Elfer war oder nicht …“

    Klar hätte man einen Konter zu Ende fahren können oder vielleicht sogar müssen. Nur war Kittel leider überfordert und ohne jede Übersicht und Mo Idrissou scheint noch nicht fit zu sein.

  821. ZITAT:

    “ Das rechtfertigt trotzdem nicht in so einer Situation Elfer auf Zuruf zu pfeifen! „

    sehe ich genauso! alles dregg

  822. ZITAT:

    “ Ich denke, das war jetzt der Punkt, an dem man über irgendeine Form von Booth Review wie im Football nachdenken sollte.

    Wenn das Schiedsrichtergespann unsicher ist, sollte es die Möglichkeit geben, dass meinetwegen der 4. Schiedrichter sich eine Szene per Video anschauen kann. Nicht bei Szenen, bei denen er sicher ist, sondern nur da, wo der Schiri eben nicht sicher ist.

    Ich will damit nicht das Mittel der Tatsachenentscheidung abschaffen, nur für Szenen wie heute den Offiziellen eine Möglichkeit geben, sich sicher zu sein mit ihrer Entscheidung. „

    wenn ich mir das aber 100 mal in der Zeitlupe anschaue, dann kann ich die Hand am Trikot sehen und den Elfmeter geben. Nur hätte es auf der anderen Seite zuvor eben auch Elfer geben müssen und in 20 anderen Situationen, wo Spieler sich berühren eben auch. Denke sowas bringt es nicht

  823. ZITAT:

    “ @Jason

    So etwas hätte ich mir schon 1992 gewünscht. „

    Da gab’s aber die technischen Möglichkeiten wie heute noch nicht- Zig Kameras in HD etc.

    Und in der NFL heisst es ja auch, dass die Tatsachenentscheidung der Referees nur bei absolut unbestreitbarem visuellem Beweis geändert werden dürfen.

  824. ZITAT:

    “ @ Zwetschemännsche (und völlig off topic, aber ich kann Dich ja nur so erreichen): bin gerade aus der CDU ausgetreten (Wulff, Pastor Hintze und § 331 StGB – dieses falsche Spiel ist zu viel für mich, ich bin doch eher so bieder-brav wie Bruchhagen…). „

    Das wäre ja dann eigentlich schade für die CDU …

  825. „Vor allem weil die Mannschaft in den letzten Jahren so gut mit Nackenschlägen umgehen konnte. Gelle. Ich befürchte auch eher das Gegenteil.“

    Die Mannschaft früher ist nach Nackenschlägen mit hängenden Köpfen vom Feld gegangen. Die heute aufrecht und mit Wut. Wer je geckickt hat kennt den Unterschied.

  826. hat CE schon getan. Gn8

  827. ZITAT:

    “ „Bamba zieht ihn halt, das kann man net wegdiskutieren“

    Hm. Da habe ich aber im Laufe des Abends schon andere Sachen hier gelesen. „

    Der Arm ist ganz kurz auf seiner Schulter. Aber davon gab es heute viele Situationen…

  828. ZITAT:

    “ „Bamba zieht ihn halt, das kann man net wegdiskutieren“

    Das kann man eben gerade nicht sehen! Ihr schließt lediglich auf diese vermutete Tatsache. Kann eben so gut sein, dass der Gegenspieler sich mit dem Arm zu erst bei Bamba fest hält und dann fallen lässt.

  829. was mich mehr aufregt ist, dass bei der gelben Karte von Rösler unser Stürmer sich durchsetzt und allein auf´s Tor zugeht und der Vorteil abgepfiffen wird – pro Düsseldorf

    oder dass Seppi Jung nen aussichtsreich rechts zur Flanke ansetzt, der Düsseldorfer den verletzten Schwan mimt und Jung frustriert in´s aus schießt, während in der 2. HZ ebenfalls ein Düsseldorfer verletzt ist und die eigenen Düsseldorfer den Angriff zu Ende spielen. ist das Fairplay? NEIN – das ist eben Düsseldorf. ich hoffe doch schwer, dass sie noch abkacken.

  830. ZITAT:

    „Das wäre ja dann eigentlich schade für die CDU … „

    Tja, ich bin wohl doch zu ehrlich für Parteipolitik. Es geht einfach nicht. Man will noch in den Spiegel gucken können.

  831. ohne IHN wird Düsseldorf aber eh nicht in München gewinnen

  832. ZITAT:

    “ „Bamba zieht ihn halt, das kann man net wegdiskutieren“

    Hm. Da habe ich aber im Laufe des Abends schon andere Sachen hier gelesen. „

    sorry, aber selbst 10 Sky wiederholungen können da nichts regelwidriges zeigen. das foto ist ein standbild…..

    für mich sind auch eher die düsseldorfer äusserungen nach dem spiel der eigentlich skandal. sie gefallen sich in der opferrolle und behaupten beispielsweise, sie hätten in Frankfurt 2 elfmeter nicht bekommen, sprechen von einer hetzkampagne gegen Rössler. u.s.w.

  833. Salver gehört zur Erbmasse von Merk. Fragen?

  834. ZITAT:

    Der Arm ist ganz kurz auf seiner Schulter. Aber davon gab es heute viele Situationen… „

    Oh Gott. Und ich war am Ende doch sicher, sie wäre nicht da gewesen. Wenn sie aber da war, dann war Anderson nicht besonders clever. Aber das hatte ich schon während der Situation gesagt und habe dafür Dresche bezogen. Deshalb sag ich jetzt lieber nichts.

  835. ZITAT:

    @freegini

    Die Schiris werden so weit ich weiß nach jedem Spiel beurteilt von einem DFB-Typen. Und bei schlechter werdenden Leistungen wird denen wohl auch der FIFA und UEFA Status entzogen. „

    Danke. Finde es allerdings schade, dass man davon nichts erfährt. Ich finde, das könnte/sollte transparenter sein! Und FIFA-/UEFA-Status betrifft ja dann auch nicht die Bundesliga, oder?

  836. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Bamba zieht ihn halt, das kann man net wegdiskutieren“

    Das kann man eben gerade nicht sehen! Ihr schließt lediglich auf diese vermutete Tatsache. Kann eben so gut sein, dass der Gegenspieler sich mit dem Arm zu erst bei Bamba fest hält und dann fallen lässt. „

    Schau dir das (zweite) Foto bei der FAZ an! Da kann man es sehen. Was nicht heissen soll, dass es für einen Elfer gereicht hätte.

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....48149.html

  837. Norbert Meier sieht aus wie der Wellensittich von Martin Semmelrogge …

  838. @eel

    An einen den sie nicht bekommen haben in Frankfurt kann ich mich erinnern.

  839. ZITAT:

    „Deshalb sag ich jetzt lieber nichts. „

    Ach was, Du kannst doch einstecken. :-)

  840. ZITAT:

    “ @Jason

    So etwas hätte ich mir schon 1992 gewünscht. „

    Wäre ja möglich gewesen, aber der Webster hat die besagte Kamera ja in der Halbzeit schon kaputt getreten.

    Die Zweiter dann nach dem Spiel. Das wars dann erstmal.

    P.S Kann man den Werner Damm beim HR nicht irgendwie per Volksabstimmung abwählen?

  841. Vermutete Tatsachen sind eh die besten.

  842. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Deshalb sag ich jetzt lieber nichts. „

    Ach was, Du kannst doch einstecken. :-) „

    Ich wars aber diesmal nicht. ;)

  843. Ich möchte mal einen meiner wenigen Kommentare hier abgeben:

    Jagdszenen am Niederrhein!

    Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte besann sich die Eintracht im zweiten Abschnitt auf ihre Stärken. Chance um Chance wurde herausgearbeitet bis Köhler zum erlösenden 0:1 nach einer herrlichen Kombination traf. Leider vergass die Eintracht „den Sack zuzumachen“! Einige gute Chancen wurden ausgelassen. Dies rächte sich in der „Fortunaminute“, 90., Elfmeter für die Fortuna Düsseldorf, wie eigentlich schon zu oft in dieser Saison! Übereinstimmend berichten die Medien von einem umstrittenen Elfmeter (Kicker, FAZ). Bis dahin war es noch Sport, zweite Liga, Schiedsrichter in der Bewährung, etc.! Was jedoch danach in der Esprit Arena geschah hatte etwas von einem schlechten Theaterstück! Jagdszenen am Niederrhein! Bestraft nur durch Gelb/Rot für den grössten Provokateur Sascha Rösler, Rot für den aufgebrachten Trainer der Eintracht und keinerlei Konsequenzen für den subtilsten Provokateur in Düsseldorfer Reihen, Herrn Wolf Werner, seines Zeichens Mitglied des Vorstandes von Fortuna Düsseldorf! Man fragt sich, ob es für dieses Verhalten auch einen Strafenkatalog gibt! Mag der allmächtige DFB entscheiden! Oder, vielleicht haben Stefan und die Anderen Recht und es war der Aufrüttler zur rechten Zeit! Auf dass Fortuna dieses unsägliche Glück verlassen möge! Amen! Äh Eintracht!

  844. Scheiß Schiri, Scheiß Düsseldorf !

  845. Abgesehen vom Elfer. Es war ein gutes Spiel der Eintracht.

    Darauf lässt sich aufbauen.

    Im übrigen wurden wir durch fragwürdige Elfmeterentscheidungen schon viel schlimmer beschissen, als um einen bedeutungslosen Spieltagssieg am Anfang der Rückrunde einer 2.-Ligasaison.

    Jetzt nur noch einen richtigen Stürmer vorne hin gestellt, und wir gehen durch die Rückrunde wie das Messer durch die warme Butter.

    Rösler hin, Brych her. Jetzt geht die Saison erst richtig los!

  846. ZITAT:

    “ @eel

    An einen den sie nicht bekommen haben in Frankfurt kann ich mich erinnern. „

    ja?! ich nicht. ist nicht wirklich wichtig, aber ich werde mal recherchieren.

  847. concordia-eagle