Finale 14.05.16: Werder – Eintracht

Foto: Stefan Krieger.
Foto: Stefan Krieger.

Man könnte ja ganz einfach so tun, als wäre dies ein Spiel wie jedes andere. Einfach ein Bundesligaspiel Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt. Es gibt beileibe prickelndere Begegnungen in so einer Bundesligasaison. Bremen gegen Frankfurt. Irgendwie wird’s schon ausgehen.

Doof halt, dass Showdown ist, da oben bei Werder.

Für wen auch immer.

Schlagworte:

498 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ich bin optimistisch.

  2. Doof halt, dass Showdown ist, da oben an der Werder

    an der Weser oder am Osterdeich.

  3. Guten Morgen Hessen.

    Mors hoch und Frühsport:
    https://www.youtube.com/watch?.....p0M0Nw#t=1

  4. CLASSKEEPINGDAY!!!

  5. Nur noch Neuneinhalb Stunden bis zum Klassenerhalt

  6. Bin auch optimistisch. Das wird heute aber ein heftiges Stück Arbeit, denn Bremen wird um die Relegation zu vermeiden kämpfen bis zum Umfallen. Wir schaffen den Sieg oder das Unentschieden aber trotzdem. Bin sehr auf die Aufstellung gespannt. Mein Tipp statt sinnlosgelb Sender pinball Djakpa als zweiter sechser neben Hasebe, Meier in den Sturm und dann kämpfen Eintracht. 1#2 wäre ein tolles Ergebnis!

  7. Vicequestore Patta

    Morsche,

    endlich mal wieder Brötchen. Die hast Du sehr freundlich arrangiert, Orakel.

    Matchday. Jetzt heißt es, gefasst zu bleiben. Selbst wenn es schief geht, darf es nicht deutlich schief gehen. Weil wegen der zweiten Chance gegen die Glubberer. Aber ich erwarte ein Unentschieden. Und dann wäre die Messe gelesen.

    Übrigens. Der Sportkrawallmacher Nummer 1 hat mal wieder sein Herz ausgeschüttet:
    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Das wussten wir zwar alle schon, aber was solls…

  8. Das kann heute sehr ungemütlich werden. Wobei ich noch nicht weiß, was mehr Gefahr darstellt, die Bremer mit Publikum im Rücken oder der Schiedsrichter, der agiert wie ein Buntspecht. Stendera mit beiden Beinen voran in den Gegner wäre da ein Sicherheitsrisiko, auch wenn wir jemanden brauchen, der mal einen sauberen Pass nach vorne bringt.
    Ach, und Wolfsburg schenkt ab.

  9. ZITAT:
    “1:2

    Guten Morgen!”

    Mein Tip as well.

    Gleich geht es los…nach Bremen.

  10. Huch…alles schon hier versammelt?

    Matchday!

    Uffgerescht. …

  11. Morsche. Auswärtssieg. Die Brötchen sehen gut aus!

  12. Auf ein Wort: Auswärtssieg!

  13. Sind das Vortagsbröchen?

  14. Es hat abgefrischt am Baseler Platz.

    Guten Morgen Frankfurt.

  15. Morsche.
    Heute wird (wieder) Geschichte geschrieben!
    BRE 1 – 4 FRA
    Dreierpack Seferovic.
    Was die Radkappen machen, ist uns sch…. egal.
    Auswärtssieg!!!

  16. MrBoccia jr. jr.

    der frühe Adler fängt den grünen Fisch

  17. ZITAT:
    “Das kann heute sehr ungemütlich werden. .”

    Das wird sehr ungemütlich. Die Bremer (sowohl Mannschaft als auch die gesamte Region) ist seit Tagen so aufgeheizt, da kann sich so ein Spiel auch mal aufschaukeln und eine Mannschaft in einen Rausch spielen. Insofern wäre es auf jeden Fall hilfreich, wenn Stuttgart nichts holt (was angesichts der Stimmung dort auch wahrscheinlich ist.)

  18. Ich habe keine Angst vor Werder Bremen, aber vor Claudio Pizarro und Deniz Aytekin. Möge uns der Fußballgott (also der richtige, und nicht sein Nachfolger auf Erden) heute noch einmal hold sein. Ich bin zuversichtlich, dass wir erneut eine sehr engagierte Leistung abliefern werden und am Ende belohnt werden, ob jetzt gegen 12, 13 oder gar vierzehn Mann. AUSWÄRTSSIEG! AUF JETZT!

  19. …und ich bekomm schon wieder das bibbern.
    Immer diese Unwägbarkeiten. Wer weiß wie der Schiri durchdreht? Oder alle plötzlich MagenDarm haben? Oder ( so gut wie unmöglich eigentlich) Lukas patzt?

    Ich bin echt ne Mimimipussy:-(

  20. Guten Morgen,
    das Brötchenorakel prophezeit ein 1:2.
    Oder ein 2:1???

    Zumindest wird es keine Klatsche und da Stuttgart keinen Kantersieg erringen wird, ist das Schlimmste was uns passieren kann, der Gang in die Relegation. Solche Perspektiven hätte ich noch vor zwei als völlig unrealistisch angesehen.

  21. Locker bleiben, Leute. Die Bremer sind geblendet durch den leichten Sieg gegen die Mannschaft ohne Abwehr. Die überdrehen und werden an ihrem selbstgemachten Druck zerbrechen.

    Der Schiri ist allerdings der einzige Unsicherheitsfaktor. Aber hey, wenn es einer gewohnt ist, das Schri-Gespann gegen sich zu haben, dann doch wohl Eintracht Frankfurt.

    AUF JETZT !!

  22. Moin Moin,
    Wegputzen müssen wir die Fischköppe!!! Ich höre es schon ab Min 70 trotz Werder-Gegröhle:”Alex Meier Fußballgott…”
    Bin aber insgesamt mit der Ausgangssituation mehr als zufrieden. Hätte ich vor 12 bis 1 Woche ungesehen gekauft☺️ Auf geht’s

  23. Um mal die wichtigen Fragen des Lebens zustellen … wie soll man sich denn bei diesem Wetter in Bremen anziehen? (so unter’m Trikot) Die lange Unnerhos is ja schon im Keller

  24. ZITAT:
    “Um mal die wichtigen Fragen des Lebens zustellen … wie soll man sich denn bei diesem Wetter in Bremen anziehen? (so unter’m Trikot) Die lange Unnerhos is ja schon im Keller”

    Du wirst sicherlich ins Schwitzen kommen, da ist leichte Kleidung angesagt.

  25. Hoffentlich wirds ein Heimspiel von den unsrigen da oben. Strengt euch an Jungs und Mädels und lasst das Stadion erbeben

    Entscheidungsspiele sind und waren bisher immer Heimspiele!!!!

  26. Die Brötchen brennen. Wir auch. Alles ist möglich, die Nervosität grenzenlos. Leicht wird das heute nicht.
    Also, Mädscher und Buben: Concentracion!

    AUF JETZT!

  27. Vicequestore Patta

    @24, Petra: Logger bleiwe. Uffreeschung hilft jetzd nedd.

    Ich sehe die 5er-Kette im Geiste vor mir und die Doppelsechs und wie sich Werder vergeblich bemüht. Hinten offen wie ein Scheunentor und Sefe macht es.

    Nur der Glaube hilft

  28. Eben Kovac im Radio gehört, er spricht vom Wunder 2016, Teil 4.
    Ich glaube wirklich, unsere Jungs sind mental stark genug dazu.

  29. Was mir wirklich Sorgen macht: Wir haben nun ja nach wie vor die letzten Spiele eher durch Glück gewonnen, auch wenn es natürlich teilweise erzwungen war. Nach wie vor fehlt ein verlässlicher Torschütze. Und heute alle Hoffnung auf AM14FG zu setzen fände ich fatal. Da bin ich echt nervös. Und auf der anderen Seite Pizarro…

  30. Ich steh das nervlich nicht durch. Ich glaub, ich geh um 14 Uhr erstmal zum KSV, um Zeit von der Uhr zu nehmen.

  31. Ich vertraue der Mannschaft mittlerweile zu hundertprozent. Die holt mittlerweile das Optimum aus sich raus. Konzentration und Mentalität stimmen wieder. Jetzt noch ein paar Treffer vom Aigner und alles ist ok.

    Nur dieser seltsam schwerfälligen und doch auf Dramatik ausgelegten Bingokuh trau ich keinen Meter

  32. Hole mir jetzt beim Nordsee 2 Bremer, beiss die an und fotografiere sie.
    DAS ist dann mein Brötchenorakel.

  33. Heute wird ein weiteres Wunder geschehen: Seferovic macht endlich mal wieder ein Tor! Sein 4. (in Worten: viertes!) in dieser Saison.

  34. Vicequestore Patta

    @36: Die Bingokuh

    +1

  35. Kein gutes Gefühl ich habe. Mir geht die Düse.

  36. MrBoccia jr. jr.

    was die Weiber hier wieder rumflennen. Geht in die Waschküche.

  37. Heute ist Tanz auf dem Drahtseil. Allerdings mit Netz und doppeltem Boden. Kein Grund also zur Angst.

  38. Vicequestore Patta

    Mir geht nicht die Düse. Wenn wir diese Coaches halten, wird alles gut, egal in welcher Liga. Wir können alles durchstehen und mit diesen Gestaltern kann es nur gut werden. Vielleicht wird es ja heute schon gut. In Bremen.

  39. ZITAT:
    “Ich vertraue der Mannschaft mittlerweile zu hundertprozent. Die holt mittlerweile das Optimum aus sich raus. Konzentration und Mentalität stimmen wieder. Jetzt noch ein paar Treffer vom Aigner und alles ist ok.

    Nur dieser seltsam schwerfälligen und doch auf Dramatik ausgelegten Bingokuh trau ich keinen Meter”

    Am Ende wird sich aber die Mannschaft durchsetzen gegen die Bingokuh. Wenn nicht heute, dann aber den Umweg. Wobei ich das nicht glaube. Bremen geht doch noch mehr der Stift. Wir gewinnen da heute recht entspannt und Stuttgart wird Bremen noch einholen.

  40. Wenn die Einstellung wie in den letzten drei Spielen da ist, darf man heute zuversichtlich sein. Und falls es nicht klappt, wird halt der Club geputzt. Nicht vergessen, vor 4 Wochen wäre das Erreichen der Relegation noch ein Traumziel gewesen.

  41. MrBoccia jr. jr.

    Ich bin völlig entspannt, da wir a) nicht in die Relegation kommen (wie der Watz und auch ich schon lange festgelegt haben) und b) es diese dubiose Garantie dieses dubiosen Typen da gibt.

    Bleibt unaufgeregt, geht zum Wochenendeinkauf (aber Obacht, die Leut’ raffen alles in den Wagen was es gibt, immerhin geht am Montag nix), dann raus mitm Hund. Und um 18 Uhr die Sportschau an.

  42. Abstieg ist Mors!

  43. Adrenalin! Irgendwie geil.

  44. ZITAT:
    “Abstieg ist Mors!”

    So sieht das aus!

  45. Vicequestore Patta

    @45: So stelle ich mir das auch vor.

    Boccia(46) weiß es ja jetzt schon.Klasse!

  46. Vicequestore Patta

    Frage mich gerade, lieber Stefan, wann es das “Abstieg-ist-Arsch”-T-shirt mal wieder zu kaufen gibt. Mein letztes ist offenbar bei einem Umzug von Langen (!) in die Pfalz vor Jahren abhanden gekommen.

  47. Drei Brötchen, drei Punkte, danke Stefan

  48. Drei Siege. Dreimal ohne Brötchen. Du willst das Glück aber echt strapazieren oder?

  49. ZITAT:
    “Adrenalin! Irgendwie geil.”

    Genauso ist es

  50. Das letzte mal, dass die Eintracht auf einer vorteilhaften Stelle in der Tabelle stand, “alle” dachten, dass es “heute” geschehen sollte (ist ja ganz einfach), man “nur noch” ein Unentschieden brauchte, Stuttgart in einer (fast) aussichtslosen war, die Frankfurter in den Norden, in eine Hansestadt fahren mussten … ja, das ist eine Weile her, war so in den 90ern. Ich glaube Rostock hieß die Stadt … meinjanur…

  51. Ihr seid alle so optimistisch so als wenn es sich lediglich um Absolvierung einer lästigen Pflichtaufgabe
    handelt. Denkt dann die Eintracht überraschte immer dann positiv wenn man´nicht damit rechnete.
    Trotzdem: mit der Einstellung der letzten 3 Spiele sollte es zumindest für ein Remis reichen.

  52. Da…dieses hartnäckige Gerücht schon wieder.
    Alesia gibts und gabs nie!
    Sagt mir zumindest meine Erinnerung. …

  53. Ich bekomm Hummeln im Mors

  54. ZITAT:
    “@san: FRESSE!

    Auf jetzt!!”

    + 100000000000

  55. ACHTUNG:

    Die Eintracht-Aussenstelle Lille, Frongreisch hängt gerade ohne Karte in Bremen.

    Falls noch jemand vor Ort eine über hat, bitte mal hier Laut geben.

    Merci.

  56. Wo ist der Heuleimer?

    Angst.

  57. ZITAT:
    “ACHTUNG:
    Die Eintracht-Aussenstelle Lille, Frongreisch hängt gerade ohne Karte in Bremen.”

    soll doch der Beve seine abtreten

  58. ZITAT:
    “Drei Siege. Dreimal ohne Brötchen. Du willst das Glück aber echt strapazieren oder?”

    +1
    Die letzten Brötchen waren alt ….

  59. @55

    Was für ein Stock? Wovon redest Du?

  60. Aktion “Alles muss raus”: Zahle für jeden rausgeschlagegenen Ball, der in der Weser landet 50 Euro!

  61. jemand in der AL vor Ort?

  62. Wir tragen den ADLER IM HERZEN!! # AUF JETZT!!

  63. Die Diva ist ne Sau. Da dachte ich vor drei Wochen, sie ließe mich vom Haken, bin ich heute nervös wie eine Hure in der Kirche. Unfassbar.

    #AUFJETZT

  64. heute ist wohl der Tag der blumigen Metaphern.

  65. Gibt es in Frankfurt auch ‘ne Sportsbar in der nicht geraucht wird?
    Hier in BS kannst du vor lauter Qualm kaum die Glotze sehen.

  66. Es gibt Fans, die sind schlimmer dran als wir.
    Kickers-Fans zum Beispiel.

  67. Die ganze Woche angespannt bis unters Dach. Mann Mann Mann.

  68. Jeweils ein schnelles 1:0 für Werder und den VfB. Dann geht der A…. auf Grundeis. Ich warne!

  69. Bremen wird bis zur 92. Minute 2:0 führen, der eingewechselte Buckel wird dann ausgleichen.

  70. ZITAT:
    “Hier noch einmal der genaue Tagesablauf:

    https://mobile.twitter.com/Ein.....673216?p=p

    Und das mal nicht in bunt, sondern “Schwarz-weiß wie Schnee …”
    Hibbellisch.

  71. @51vp
    Selbst Schuld. Man zieht auch nicht von Langen in die Pfalz.

  72. Ich vertraue auf die Kraft des Trainers. Unter ihm als Steuermann bleibt das Schiff nun auch dann auf Kurs wenn die Wellen etwas höher schlagen.
    Bis vor wenigen Wochen hätte ich das nie für möglich gehalten. Jetzt umso mehr. Bleibt zuversichtlich. Und jetzt mit aufrechtem Gang und festem Schritt ins Getöse.

  73. schon blöd für die Bremer,ausgerechnet jetzt auf die derzeit hartleibigste Erst(!)ligatruppe zu treffen.

  74. Bremen hat mit Stuttgart die 5. meisten Tore gemacht, was mich etwas beunruhigt, ebenso dass wir Auswärts spielen….

  75. Wer gegen Dortmund gewinnt, schafft auch mindestens einen Punkt an der Weser. Auf geht’s Eintracht!

  76. Vicequestore Patta

    EINTRACHT !

  77. Vicequestore Patta

    Unnischbinnindepalzunnrufdes

  78. ZITAT:
    “Bremen hat mit Stuttgart die 5. meisten Tore gemacht, was mich etwas beunruhigt, ebenso dass wir Auswärts spielen….”

    …dafür auch die 2. meisten Tore bekommen. Ein 0:0 wird es wohl kaum geben…

  79. aus der Rubrik “unglückliche Homepageadressen” – http://www.gabrielesiegheilpra.....ikerin.de/

  80. Erst Bremen, dann Stockholm.

    Merh Spannung geht nicht an nur einem Tag.

  81. Hihi, außerordentlich gelungen

  82. Gerade nochmals zur Bekämpfung meiner Nervosität die Pressekonferenz angeschaut: tolles Bild, welches Herr Kovac abgibt. Den als Trainer vor 2 Jahren und wir wären viiiiel weiter oben…
    Wer ist überhaupt der Herr Avenarius? Reporter der Adler-Seniorenzeitung?

  83. Fuck.. Aufgeregt hoch 10.
    Und da kommt mir immer wieder die Frage: welcher Mensch (Mann) ist eigentlich so blöd und heiratet am letzten Spieltag? Zwischen 15.30-17.20 Uhr werde ich der Feier und dem Brautpaar keinerlei Aufmerksamkeit schenken. Alleine schon aus Verachtung ob dieser Terminfindung.

    Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten, das mich diese Mannschaft noch einmal so fesseln kann. Letzte Woche im Waldstadion war ich schon kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich war mir bereits seit Ende Februar sicher das wir absteigen.

    AUF JETZT!

  84. @89 Er ist ein Journalist bzw. Filmemacher.
    hat den Film “100 Jahre Eintracht Frankfurt” gemacht.
    Hoffentlich gehts gut aus heute, bin ziemlich nervös. Die Kartenlegerin aus Stuttgart hat uns einen klaren Sieg bei Werder Prognostiziert!

  85. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich vertraue der Mannschaft mittlerweile zu hundertprozent. Die holt mittlerweile das Optimum aus sich raus. Konzentration und Mentalität stimmen wieder. Jetzt noch ein paar Treffer vom Aigner und alles ist ok.

    Nur dieser seltsam schwerfälligen und doch auf Dramatik ausgelegten Bingokuh trau ich keinen Meter”

    Am Ende wird sich aber die Mannschaft durchsetzen gegen die Bingokuh. Wenn nicht heute, dann aber den Umweg. Wobei ich das nicht glaube. Bremen geht doch noch mehr der Stift. Wir gewinnen da heute recht entspannt und Stuttgart wird Bremen noch einholen.”

    Trotz aller Unwägbarkeiten – auch bezüglich der Bingokuh – bin ich guter Dinge und stimme Dir vollkommen zu. Die lassen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Ich erwarte eine top-eingestellte Mannschaft meines Herzens, die sich von gar nichts aus dem Konzept bringen lässt und bis zum Umfallen für den Klassenerhalt kämpft – und diesen am Ende auch schafft – mit welchem Ergebnis auch immer! – Allerdings wünsche ich Stuttgart nicht, dass sie Bremen noch einholen: Der Grund hierfür liegt etliche Wochen zurück, als Gentner in Frankfurt ein klares – nicht geahndetes – Handspiel beging und danach auch noch mit seinem
    Tor die Niederlage der SGE einleitete. Zusäzlich besonders schmerzhaft empfand ich tags darauf die Kommentare von Robin Dutt im DoPa bei den Vollexperten zu dieser Szene, sowie zu einem recht groben Foul ohne Not und Ball von Großkreutz, der im Frankfurter Strafraum einen der unseren an der Torauslinie einfach mal so von den Beinen holte. Ob des Dutt’schen Geschwätzes hatte ich echt Schaum vorm Mund und meine Wut auf ihn kennt nach wie vor keine Grenzen. – Das musste ich einfach mal loswerden!
    Aus diesem Grund wäre ich auch mit einem Unentschieden hochzufrieden, was aber nicht heißt, dass ich mich über einen Auswärtssieg heute nicht freuen würde!!!

  86. ZITAT:
    “Gerade nochmals zur Bekämpfung meiner Nervosität die Pressekonferenz angeschaut: tolles Bild, welches Herr Kovac abgibt. Den als Trainer vor 2 Jahren und wir wären viiiiel weiter oben…
    Wer ist überhaupt der Herr Avenarius? Reporter der Adler-Seniorenzeitung?”

    Avenarius: den Namen habe ich ja seit Jahrzehnten nicht mehr gehört. Der ist so Prä-Internet-Zeit. Holger hieß der, glaube ich.

  87. Wolfgang Avenarius.

  88. Ich bin doch ein wenig nervös so langsam.

  89. Angriff über rechts

  90. Aigner setzt sich durch

  91. Flankt in die Mitte

  92. ZITAT:
    “Wolfgang Avenarius.”

    Ja, stimmt. Der Holger das war der Herr Obermann. Right?!

    Wolfgang Avenarius hat — glaube ich — immer auch von der Oberliga berichtet.

  93. mein herz hämmert bis in meinen kopp und noch so lange zeit bis spielbeginn. ich hoffe ich erlebe es noch…

  94. Der Fußballgott nimmt an und verwandelt eiskalt.

  95. Na gut, war anders geplant, geht aber auch so.

  96. ZITAT:
    “Wolfgang Avenarius.”

    Was macht eigentlich Holger Obermann?

    Obwohl ich vom Klassenerhalt felsenfest überzeugt bin, ergreift mich zunehmend eine derartige Aufregung, dass ich für jede Ablenkung dankbar bin …
    EINTRACHT!!!!!!!!!!!!!

  97. ihr habt vergessen :anpfiff ……2.min……….gelbe Karte Aigner…… :-)

  98. ZITAT:
    “Ich bin doch ein wenig nervös so langsam.”

    Ein wenig wäre bei meinem Zustand gerade etwas…..untertrieben
    Bei einem Heimspiel würde ich jetzt schon Nagel kauend in der Bahn sitzen….

  99. Unterdessen geht man zur Ablenkung am Baseler Platz ein paar Tauben im Park vergiften.

  100. Heute Duell 33-38?

  101. ZITAT:
    “Der Fußballgott nimmt an und verwandelt eiskalt.”

    Das war eben noch die 100? Wo kommen die Beiträge auf einmal her?

  102. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich bin doch ein wenig nervös so langsam.”

    Ein wenig wäre bei meinem Zustand gerade etwas…..untertrieben
    Bei einem Heimspiel würde ich jetzt schon Nagel kauend in der Bahn sitzen….”

    Machen wir eigentlich nachher einen Autokorso durch Hofheim :-)

  103. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wolfgang Avenarius.”
    Was macht eigentlich Holger Obermann?

    Ich werde jetzt zur Beruhigung mal einen Wolfhard-Kuhlins-Gedächtnisschoppen zu mir nehmen. Prost!

  104. Noch 5 Stunden bis zum Klassenerhalt.

    AUF JETZT!!

  105. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wolfgang Avenarius.”
    Was macht eigentlich Holger Obermann?

    Ich werde jetzt zur Beruhigung mal einen Wolfhard-Kuhlins-Gedächtnisschoppen zu mir nehmen. Prost!”

    Jürgen-Dieter Rehahn!

  106. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Fußballgott nimmt an und verwandelt eiskalt.”

    Das war eben noch die 100? Wo kommen die Beiträge auf einmal her?”

    WATZ!

  107. Alle schon getippt? CE? ;)

  108. Morsche, Matchday!
    Heut ist Crunchtime, aber mir schaffe des!
    Punkten beim Fisch, viel Glueck beim Match, SGE!

  109. ZITAT:

    Machen wir eigentlich nachher einen Autokorso durch Hofheim :-)”

    Yeeeeeeeeaaaaaah!!!!
    Aber ob ich dann nocht standfest Auto fahren kann?

  110. Gehenginggegangen

    So eine Unruh hier. Is was?

  111. ZITAT:
    Ich werde jetzt zur Beruhigung mal einen Wolfhard-Kuhlins-Gedächtnisschoppen zu mir nehmen. Prost!”

    Jürgen-Dieter Rehahn!”

    Wie hieß nochmal der kleine Dicke mit dem Vollbart, der die Spielkommentare im hr Fernsehen in der Zusammenfassung immer Wort für Wort abgelesen hat und das dann in langsam-leierndem Südhessisch vortrug? Dieter Meier?

  112. Zeitvertreib:
    Zum Thema “seit Jahren auf dem Schirm”
    Ein internationales U11-Turnier im Livestream. Was es nicht alles gibt.
    http://sportdeutschland.tv/fus.....r-cup-2016

  113. “Dieter Meier?”

    Korrekt. Lieblingszitat: “die völlig desolate Abwehr des OFC”

  114. Habe keine Angst. Umsonst steht Werder nicht da unten. Und H.Obermann War immer eine Kackerss..

  115. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Fußballgott nimmt an und verwandelt eiskalt.”

    Das war eben noch die 100? Wo kommen die Beiträge auf einmal her?”

    WATZ!”

    Das macht der mit mir immer.

  116. ZITAT:
    “”Dieter Meier?”

    Korrekt. Lieblingszitat: “die völlig desolate Abwehr des OFC””

    “Die nachfolgende Ecke brachte nichts ein.” ;-)

  117. So..geputzt ist, eingekauft ist, Bier und Wein steht kalt, Grill ist sauber, jetzt nur noch in die Siegerklamotten hüpfen und dann könnts losgehen

  118. wo hast deinen Siegschal?

  119. ZITAT:
    “wo hast deinen Siegschal?”

    Alles am Mann bzw Frau

  120. Facebook hat mir gerade vorgeschlagen eine Erinnerung vom 14. Mai 2011 zu teilen: “Abstieg ist Arsch”

    Hoffen wir das Datum ist kein Omen

  121. gleich gehts los, in die Schankwirtschaft. Konstatiere, langsam werde ich uffgerscht.

  122. Holzschuh tippt 1:1 und ein 2:2 in Wolfsburg. Beides wird es also schon mal nicht.

    Was sagt eigentlich Radio Osterdeich?

  123. ZITAT:
    “So..geputzt ist, eingekauft ist, Bier und Wein steht kalt, Grill ist sauber, jetzt nur noch in die Siegerklamotten hüpfen und dann könnts losgehen”

    Dito. Es wird. Alles bereit.

    Heute früh extra noch am Main die Nervosität aus den Beinen gelaufen.
    Aus dem Kopf wäre wohl besser gewesen :-/. Egal.

    Wir schaffen das. AUF! Klassenerhalt!! JETZT!!!

  124. Ich bin völlig fertig. Bis jetzt konnte ich mich mit allen möglichen Dingen ablenken aber jetzt wird’s langsam schwierig…

  125. “„Die nachfolgende Ecke brachte nichts ein.“

    Brüller!

  126. Stichwort Nervosität: sitze grad im Zug von Oldenburg nach Bremen. Die Bremer Fans im Zug scheinen noch nervöser zu sein. Keiner sagt einen Piep. Man mümmelt am Beck’s. Hihi

  127. @mio”sitze grad im Zug von Oldenburg nach Bremen”

    stimm doch mal an : was ist grün und stinkt nach fisch…..

  128. “Man mümmelt am Beck’s.”

    Me too! Das ist ein globales Phänomen. Die ganze Menschheit tut das täglich.

  129. Hach. Ich stimm mich gerade ein und höre alte Sachen. Kleines Ratequiz an die Älteren. ‘ Kinder auf der Autobahn” sagt das noch jenaden etwas? :-)

  130. Bahn. Erster JGA. Alle Weiber als Schlumpf verkleidet. Benötige Alkohol.

  131. @ Dj Ackpa

    Nöhm, Du, ich trau mich nicht.

  132. ZITAT:
    “Das ist ein globales Phänomen. Die ganze Menschheit tut das täglich.”

    Falsch. Wenn sogar der Konzern selber Becks nur noch als local Hero bezeichnet wird es damit bald ganz vorbei sein. Paßt zur Situation von Werder.

  133. “Wenn sogar der Konzern selber Becks nur noch als local Hero bezeichnet wird es damit bald ganz vorbei sein.”

    Nein. Becks wird es immer geben. Von Pjöngjang bis Buenos Aires…

  134. @137, die Konferenz habe ich auch auf CD. :))

  135. Ach Albert, schon klar. Du weißt nicht nur alles gut sondern alles besser.

  136. ZITAT:
    “Ach Albert, schon klar. Du weißt nicht nur alles gut sondern alles besser.”

    Nein, ich vermute es nur. Da kannst natürlich immer recht schlecht “richtig” oder “falsch” sagen. Bewundernswert.

  137. Ich beschwöre den Geist von 1999 jetzt mit dem Tragen eines Übersteiger-Shirts aus dem Museum…

  138. Jetzt reden die über Mode bei sky…ohne Worte

  139. ZITAT:
    “Ich beschwöre den Geist von 1999 jetzt mit dem Tragen eines Übersteiger-Shirts aus dem Museum…”

    DAS nenn ich mal Mode! :-)

  140. Letzter Spieltag und bei Sky gehts um Fashion? Man sollte ja nicht überrascht sein, aber trotzdem…

  141. Man, man, man. meine Nervosität ruft Malaria-artige Symptome hervor. Und ich kann noch nichtmal jetzt schon mit Alkoholmissbrauch beginnen, da ich nach dem Spiel Familienfeierlichkeiten beiwohnen muss und daher nicht volltrunken sein kann.

  142. Positiv denken. Ich so nach dem Spiel: http://www.lachmeister.de/lust.....er_aus.jpg

  143. Jetzt bin ich auch so richtig uffgerescht. Oh mann.

  144. Also Spargel schälen zur “Ablenkung” funktioniert schon mal nicht = Bruch.
    OK, Suppe. Mit Lachs = Fisch, gut gewürzt und zart gegart.
    Menno. Ich bin hibbelisch. Dabei brabbel ich doch seit Trainerwechsel als Mantra mehrmals täglich “Wird schon, wird schon, alles wird gut”.
    Noch fast 90 min. Fingertrommeln. -90 min bis zum Nägelkauen.

  145. Sebstgemachtes Bier heute zur Feier des Tages angezapft. Man glaubt es nicht, aber es schmeckt. Keine Ahnung wieviel Umdrehungen das hat. Werd ich nach dem Spiel merken;-)

  146. Muss… Bier… Öffnen… Drang… zu… groß

  147. Nervosität und Blutdruck steigt!
    Noch 70 min. bis Anpfiff und
    drei Stunden bis zum feiern!

    #ichsaufjetzt

  148. Boah. Mir ist schlecht vor Aufregung.

  149. Was macht eigentlich Günther Koch, die Stimme vom Abgrund?

  150. Gehenginggegangen

    ZITAT:
    “Sebstgemachtes Bier heute zur Feier des Tages angezapft. Man glaubt es nicht, aber es schmeckt. Keine Ahnung wieviel Umdrehungen das hat. Werd ich nach dem Spiel merken;-)”

    Auch bissel Fisch mit drin?

  151. Was haben wir eigentlich früher so ohne dieses Zwischennetz gemacht?:-)

  152. Aufstellung??

  153. ZITAT:
    “Was haben wir eigentlich früher so ohne dieses Zwischennetz gemacht?:-)”

    dumm aus der Wäsche geschaut

  154. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    “Aufstellung??”

    Hradecky
    Regäsel Abraham Russ oczipka djakpa
    Hasebe Stendera
    Aigner seferovic ben hatira

  155. DerAusDenBusinessSeats

    Meier und Zambrano auf der Bank

  156. Ha… laut HR1 sind wieder Personen auf der Fahrbahn … gutes Omen

  157. Do not go gentle into that good night

  158. ZITAT:
    “@137, die Konferenz habe ich auch auf CD. :))”

    Irrrrgendwo habe ich noch die MD mit original Atmo aus dem Stadion. Passten nur 60min. drauf aber ich hatte alle Tore “gerochen”. Nett auch die Stimmen der Fans nach dem Spiel die immer noch nicht sicher waren ob es gelangt hat.

  159. Hm, Schisser-Aufstellung mit 5er-Kette?

    Ob das das richtige Signal ist?

  160. MD – das hatte ich auch. Early adopter. Dachte das sei die Zukunft. Dann kam Steve Jobs

  161. Hradecky – Regäsel, Russ, Abraham, Oczipka – Hasebe, Stendera – Aigner, Ben-Hatira, Djakpa – Seferovic

    AAAAAAEINTRACHT FRANKFURT!

  162. ZITAT:
    “Hm, Schisser-Aufstellung mit 5er-Kette?

    Ob das das richtige Signal ist?”

    Das ist die Aufstellung, die uns den Sieg bringen wird! Ilse und benhattekuchen heißen unsere Torschützen.

  163. Ein CE ist ein gutes Zeichen, oder?

  164. AUF JETZT!! Eiiiiintraaaaaaacht Fraaaaaaaaaaankfuuurt

  165. #137 Polterpetra.
    Hab ich mir erst gestern wieder reingezogen. Manni Breuckmann, Günther Koch, die vermaledeiten “Kinder auf der Autobahn” und Blödmann Preez mit seinem zu diesem Zeitpunkt überflüssigen (ich glaube 6:0) Tor.
    Diese Radiokonferenz werde ich mein Lebtag nicht vergessen. Das ist ein Stück Geschichte für jeden Frankfurter, Rostocker und Nürnberger.
    Günther Koch, der alte Glubbberer, an diesem Tag der König der Sportberichterstattung.
    “Ich halt das nicht mehr aus” “Ich kann das nicht mehr” “Ich melde mich vom Abgrund”.
    Diesen Wahnsinn erlebt zu haben ist ein Geschenk.

  166. ZITAT:
    “Diesen Wahnsinn erlebt zu haben ist ein Geschenk.”

    Keine Ahnung wie ich das im Stadion bei 35 Grad überlebt habe.

  167. Gerade im Autoradio/hr1: Saga gefolgt von Coldplay. Das gibt aufs Maul.

  168. Eintracht !!!

  169. o je. Mein Puls hat mit Ruhepuls absolut nix mehr zu tun. Liegt etwa auf der Frequenz der Auffahrt zum Tourmalet. Und während des Spiels wird’s nicht besser werden…

  170. Auf jetzt, Eintracht!! EINTRACHT!!!!

  171. uff gehts, druff jetzt…..bitte Pizza kalt stellen…..

  172. #177
    Im Stadion hätte ich das wohl nicht überlebt.

  173. Andre – schade … S04 ist ein Scheissverein

  174. Glaube, sie werden die ersten 15 min. Aufs 1:0 gehen trotz defensiver Aufstellung. Kovacs sind ein Fuchs!

  175. ZITAT:
    “Glaube, sie werden die ersten 15 min. Aufs 1:0 gehen trotz defensiver Aufstellung. Kovacs sind ein Fuchs!”

    ah, die bremer mit der taktik von letzter woche “überraschen”

  176. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Diesen Wahnsinn erlebt zu haben ist ein Geschenk.”

    Keine Ahnung wie ich das im Stadion bei 35 Grad überlebt habe.”

    Oh ja. Ich hab es nur gepackt, weil die anderen mich mit Wasser versorgt haben.

  177. Stendera muss verletzungsbedingt passen. Ignjovski rückt in die Startelf. Kittel in den Kader.

  178. Oh je, fängt ja gut an…

  179. Eine Stunde totes Brombeergehölz beseitigt, mein Lieblingsjob. Leider bin ich damit nun fertig und muss mich jetzt mit dem Nervenspiel beschäftigen. Ehrlich, lieber würde ich michn noch 2 Stunden zerkratzen lassen.

    Erbitte zur Nervenschonung 3 frühe Tore.

  180. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Glaube, sie werden die ersten 15 min. Aufs 1:0 gehen trotz defensiver Aufstellung. Kovacs sind ein Fuchs!”

    ah, die bremer mit der taktik von letzter woche “überraschen””

    Grüße nach Nairobi

  181. ZITAT:
    “Oh je, fängt ja gut an…”

    Tja, aber wegen “Ultras aus Frankfurt” ein Rot-Spiel draus machen …
    Egal, wird Werder nix nutzen. Danke für den Fisch.

  182. Immerhin das beste vom besten auf dem Sky Kommentarenstuhl

  183. Ohne Stendera.

  184. ZITAT:
    “Abfiff!”

    0:0. Gerettet!

  185. ZITAT:
    “Abfiff!”

    p fehlt.

  186. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Glaube, sie werden die ersten 15 min. Aufs 1:0 gehen trotz defensiver Aufstellung. Kovacs sind ein Fuchs!”

    ah, die bremer mit der taktik von letzter woche “überraschen””

    Grüße nach Nairobi”

    Gude! #aufjetzt

  187. Meine Würzburger Kickers machen vor, wie es geht. Meine Eintracht nimm dir ein Beispiel. Forza SGE.

  188. So uffgereescht, so forchtbar uffgereescht …

  189. Nüsschen+Bier=Sieg!

  190. Fisch und Pizzabrot verputzt, Ebbelwoi her.
    Wohlan
    #Aufjetzt !!!

  191. Unser Mannschaftsbus laut hr beider Ankunft mit Eiern und Gegenständen beschmissen. Ich hoffe es dient der Motivation…

  192. Kaffee war ne schlechte Idee…

  193. ZITAT:
    “http://footdirect24.com/id.php?channel=7”

    Bedankt!

  194. ZITAT:
    “ZITAT:
    “http://footdirect24.com/id.php?channel=7”

    Bedankt!”

    freue mich geholfen zu haben

  195. Chips und Bierchen

  196. Bremen ist nervös

  197. ZITAT:
    “Bremen ist nervös”

    Ich auch.

  198. Mir geht so die Düse. Man man man

  199. ZITAT:
    “ZITAT:
    “http://footdirect24.com/id.php?channel=7”

    Bedankt!”

    +1
    Auf jetzt!

  200. Yes! Radkappen 1:0.

  201. Zum ersten Mal über ein Wolfsburgtor gefreut

  202. Ich bekomme keine Aufregung hin. Too old for this shit.

  203. Viertel Stunde rum…ich lebe noch.

  204. ZITAT:
    “Ich bekomme keine Aufregung hin. Too old for this shit.”

    Erzähl nix auch alte Hasen machen Angstbächlein.

  205. Severovic hat einen Zweikampf gewonnen

  206. sefe nicht schimpfen…..

  207. Sefe motzt schon wieder Kameraden an

  208. ZITAT:
    “Ich bekomme keine Aufregung hin. Too old for this shit.”

    Me too – nur das mit der Aufregung stimmt nicht….

  209. Wie Formel 1. Der Start ist interessant. Dann Nickerchen.

  210. Wob führt also. Es dräut Langeweile.

  211. also isaradler…..mein herz schlägt schneller wie beim sex…..:-)

  212. ZITAT:
    “Sefe motzt schon wieder Kameraden an”

    Warum eigentlich? Weil DJ ihn gefoult hat aus Versehen?

  213. Je suis Radkappen.

  214. ZITAT:
    “Wie Formel 1. Der Start ist interessant. Dann Nickerchen.”

    Ist halt so ‘ne Sache mit Sedativa. Kann man sich schon mal vertun in der Dosierung …

  215. extrem passiv

  216. Hallo,
    mal Entlastung. Die Fischköpp sind dauern vor unserem Tor. Sie spielen zu wenig nach vorne. Los Eintracht.

  217. Das hab man im Ansatz gesehen, das hradi den verzieht

  218. Links ist unsere Abwehrseite, auch DJ macht einen nervösen Eindruck. Und wir stehen zu weit hi tun drin… Und dann kommt Hasebe. Wow!

  219. Uuuuaaaaahhhh!

  220. Reicht ja, wenn Meier in der 85. das Siegtor macht.

  221. Hasebe stark

  222. Wann Meier das Siegtor macht, ist mir eigentlich egal…

  223. ZITAT:
    “Sefe motzt schon wieder Kameraden an”

    Da hatte er aber sowas von recht!!

  224. Uiuiuiuiui!

  225. Was war das denn? Herzstillstand für den Bruchteil einer Sekunde hier!

  226. ZITAT:
    “Links ist unsere Abwehrseite, auch DJ macht einen nervösen Eindruck. Und wir stehen zu weit hi tun drin… Und dann kommt Hasebe. Wow!”

    Äh, was wollte ich schreiben? … Bin feddisch midde nevve..

  227. nimm du ihn ich hab ihn sicher…

  228. Ben Hatira lässt sich zu einfach abkochen vom Methusalem

  229. Wiedwald feiert mal wieder seine Paraden.

    Für wen der beiden Mannschaften ist das nun jetzt der Ritterschlag ?

  230. Hinge ich am EKG, man diagnostizierte schwerste Herzrhythmusstörungen…

  231. Ben langsamer als Fritz Kopfschütteln

  232. Kann so bleiben

  233. Der IGGI

  234. Das Dumme an der Wolfsburger Führung ist, dass Bremen voll auf Sieg spielen kann.

  235. Gottogott sind wir links schlecht

  236. Kall mei drobbe

  237. Stuttgart kann die zweite Liga angehen

  238. Wir werden für ein Unentschieden min ein Tor schießen müssen.
    Das geht nicht mehr lange gut da hinten.

  239. nicht bitte nicht,,,,

  240. Da Pizzaro auf jeden Fall ein Tor schießt muss Meier tatsächlich ran

  241. Das ist fast wie Halbzeit 1 gegen die Lilien, zu wenig von fast allem. Außer den beiden Chancen

  242. VFB in Trümmern und an der Weser dümpelst.

    Wer ist hier nervös ?

  243. ZITAT:
    “Das Dumme an der Wolfsburger Führung ist, dass Bremen voll auf Sieg spielen kann.”

    In der Tat! Hätte es auch lieber andersherum gehabt.

  244. Ich bin nervös. Relegation ist Semiarsch.

  245. Bissi Entlastung würd ich jetzt nehmen

  246. Otsche reiß Dich zusammen.

  247. 5er Reihe jetzt

  248. Auch wenn mancher mosert, aber DJ und Otsches zusammen auf links bedeutet, keine Entlastung über diese Seite. Und wir fallen immer weiter hinten rein. Als würde Bayern der Gegner sein.

  249. Ben Hatira sehr schwach heute

  250. Djakpa vorne am Ball => Ball beim Gegner. Manche Dinge ändern sich nie…

  251. @258 hoffe matchplan ab 60 min Djakpa raus Ben Hatira auf links und AMfg 14 Zentral hinter der Spitze, könnten wir uns vielleicht leisten.

  252. Wie lange hält Glück?
    Von Fußball keine Spur.

  253. Ich mach aus des gibt ein lockeres Remis.

  254. Seferovic mit einer weiteren Unleistung.

  255. Ich mag ihn ja eigentlich nicht aber ich finde, Aytekin macht das richtig gut bisher.

  256. da rücken zu wenig mit bei den angriffen….

  257. Aytekin mit einer sehr guten Partie. Bester Mann auf dem Platz bislang.

  258. nur hinten drinn geht nicht gut.

  259. Änis find ich ok, DJ und Sefe schlimm.

  260. Alex Meier jetzt

  261. Sefe unerträglich

  262. und die spielen doch auf 0:0

  263. Ich glaube Russisch:
    Mal den Rhythmus wechseln:
    http://www.sportingvideo.org/2.....38822.html

  264. ZITAT:
    “Ben Hatira sehr schwach heute”

    ja, sollte m.E. zur Halbzeit raus

    Freche Schwalbe von Fritz

  265. Bester bis jetzt Hasebe

  266. ZITAT:
    “Aytekin mit einer sehr guten Partie. Bester Mann auf dem Platz bislang.”

    Mit! Neben Wiedwald

  267. Die Spätzle-Mafia beim DFB scheint Geschichte.

  268. Aiges hat er gut wieder hinbekommen, der Kovac.

  269. ZITAT:
    “Sefe unerträglich”

    Ja, leider wieder extrem unglücklich und keine gute Körpersprache. Muss aber noch ein bisschen durchhalten

  270. Statt der Schrotflinte könnte man auch einen Kasten Wasser hinstellen, den will ich nie wieder in unserem Trikot sehen. DJ konfus wie immer. Situatives Pomadieren halt. Da passiert nichts mehr.

  271. Sefe, du pomadiges….

    Note to myself: keine weiteren Kommentare zu Seferovic.

  272. ZITAT:
    “den will ich nie wieder in unserem Trikot sehen.”

    Doch noch einen: mit!

  273. Bremen hatte noch keine echte Chance

  274. Epochale 300.

  275. 2 halbzeit muss aber steigerung her sonst wirds noch eng

  276. Glückwunsch an den VFB. So entspannt kann Sommerfußball sein.

  277. Viele heute nicht gut. Sie müssen mehr tun, sonst fangen wir uns einen nach einer Ecke. Das ist viel schlechter als gegen Dortmund.

  278. Ein Tor in Augschburg, ein Tor von uns: 12. Platz. Hallo!

  279. Mei Nerve….

  280. Was ein Glück. Nach ner seltsam fahrigen Halbzeit noch nullnull.
    Gottlob kommt jetzt zwangsläufig unsere bessere Halbzeit. Und das Ergebnis in Wob wird im Laufe der Zeit die Forte aus Bremens Spiel nehmen.

  281. Bremen finde ich jetzt nicht so zwingend. Wir stehen gut, machen nur das notwendigste. Insgesamt eine gute defensive Leistung von uns.

  282. Luc oder Alex für Sefe
    Fabian für Ben ach ne geht ja nicht
    Dann halt den kleinen Serben

  283. Bremen hat ja jetzt nix mehr zu verlieren. Die werden jetzt schön Gas geben.

  284. 0:0 geht das nicht aus, wir brauchen ein Tor.

  285. Also Stuttgart holt uns auch nicht mehr mit Torverhältnis, soviel kann man sicher schon sagen –
    trotz Pferden und Apotheken und so …

  286. ZITAT:
    “Bremen hatte noch keine echte Chance”

    Pizza braucht nicht viele Chancen… Wir müssen offensiver werden, nicht auf Remis spielen. Dafür Meier oder Castaignos und Kittel.

  287. ZITAT:
    “Bremen finde ich jetzt nicht so zwingend. Wir stehen gut, machen nur das notwendigste. Insgesamt eine gute defensive Leistung von uns.”

    Scheiße. Das muss ich ja direkt unterschreiben. ;)

  288. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bremen finde ich jetzt nicht so zwingend. Wir stehen gut, machen nur das notwendigste. Insgesamt eine gute defensive Leistung von uns.”

    Scheiße. Das muss ich ja direkt unterschreiben. ;)”

    Mach mir keine Angst ;-)

  289. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bremen finde ich jetzt nicht so zwingend. Wir stehen gut, machen nur das notwendigste. Insgesamt eine gute defensive Leistung von uns.”

    Scheiße. Das muss ich ja direkt unterschreiben. ;)”

    +++1

  290. Also linke Seite finde ich defensiv nicht gut. Schlechter ist aber der Spielaufbau, Ausnahme Hasebe. Bälle sind zu schnell weg. Huszti fehlt. wechseln würde ich moment aber noch nicht.

  291. Jetzt kontern wir die aus. Ein schlauer Wechsel bitte.
    Habe Angst, zu enstpannt zu sein. Werde vom Kaffee zum Apfel wechseln.

  292. Prognose: Die 2. Halbzeit sieht anders aus.

  293. Ihr wisst hier schon, daß spielbegleitende Kommentare hier unter Schmuddelkindgeneralverdacht stehen und die vorgebliche Spezialistenfakultät uns hernach mit mindestens einer Nacht drüber schlafen oder “zurück aus dem Stadion”-Expertisen zu beglücken respektive auf die Eier im Stande zu gehen sein werden ?

  294. ZITAT:
    “Ihr wisst hier schon, daß spielbegleitende Kommentare hier unter Schmuddelkindgeneralverdacht stehen und die vorgebliche Spezialistenfakultät uns hernach mit mindestens einer Nacht drüber schlafen oder “zurück aus dem Stadion”-Expertisen zu beglücken respektive auf die Eier im Stande zu gehen sein werden ?”

    Herrlich!

  295. So, hab mir dann doch nochmal das Trikot von 99 angezogen. Vielleicht hilft es ja.

  296. ZITAT:
    “Jetzt kontern wir die aus. Ein schlauer Wechsel bitte.
    Habe Angst, zu enstpannt zu sein. Werde vom Kaffee zum Apfel wechseln.”

    Hab ich schon vorm Anpfiff gemacht – hatte ja eh schon 200 Puls. Nur der Apfel fährt mich runter. Auf 192 ca. …

  297. Sehe ich Wie Stefan. Die werden jetzt mehr Risiko gehen. Vllt dann mehr Platz für uns. Radio ist Mist heute… :(

  298. Um mal einen der von CE geliebten Anglizismen zu bemühen: I couldn’t care less.

  299. Ohne was gelesen zu haben : ist mitzuteilen passiv. Das ist eine Frage der Zeit, wenn es so weitergeht.

  300. Ich will Hessenmeister. Tor jetzt! Meier bitte!

  301. Wechsel in der Halbzeit: Kaffee raus, Bier rein. Defensive stärken.

  302. Heri ist fertig.

  303. ZITAT:
    “Ihr wisst hier schon, daß spielbegleitende Kommentare hier unter Schmuddelkindgeneralverdacht stehen und die vorgebliche Spezialistenfakultät uns hernach mit mindestens einer Nacht drüber schlafen oder “zurück aus dem Stadion”-Expertisen zu beglücken respektive auf die Eier im Stande zu gehen sein werden ?”

    +100

  304. Oh ja bitte, Fußballgott, lass es Herri’s letztes Spiel als VV sein!

    Ich bete auch vier Vater unser, wenn mir einer mal den Text schickt!

  305. Otsche wieder sauunkonzentriert beim klären

  306. Erinnere mich jetzt an das Hinspiel, wo Sefe als Chancentod am Ende ja selbst nicht mehr an sein Tor glaubte und Aigner eines seiner wichtigen Tore machte. Die beiden Spiele sind aber kein Vergleich mehr, da spielen wir defensiv schon reifer, viel reifer.

  307. Atkuell werden die Bälle halbherzig nach vorne rausgeschlagen und sind dann sofort weg.

  308. ZITAT:
    “Oh ja bitte, Fußballgott, lass es Herri’s letztes Spiel als VV sein!”

    Häh?

  309. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oh ja bitte, Fußballgott, lass es Herri’s letztes Spiel als VV sein!”

    Häh?”

    Ah, jetzt raff ichs

  310. Der Abraham ist echt ein Riesenkicker!

  311. wieder mal ne torchance wäre echt nett, wenn es sich einrichten lässt—-

  312. Wenn die Schrotflinte nicht sofort für immer ausgewechselt wird, rege ich mich doch noch auf.

  313. Der Ball landet immer wieder beim Gegner, ich halt das nicht aus

  314. Aigner macht heute eins

  315. ZITAT:
    “Der Abraham ist echt ein Riesenkicker!”

    Oder? Könnte morgen CL spielen, dachte ich gerade.

  316. ZITAT:
    “Wenn die Schrotflinte nicht sofort für immer ausgewechselt wird, rege ich mich doch noch auf.”

    ………………..

  317. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oh ja bitte, Fußballgott, lass es Herri’s letztes Spiel als VV sein!”

    Häh?”

    Ah, jetzt raff ichs”

    Gut! ;-)

  318. wir erarbeiten uns nicht mal mehr standards…wie soll denn dann ein tor fallen

  319. Sorry, aber DJ ist echt nur noch ein Maskotchen nach vorne

  320. Djakpa ist ne Ballverlustmaschine

  321. Dafür, dass Bremen ja unbedingt MUSS, ist es doch recht überschaubar, was Bremen aktuell anbietet.

  322. Ich will kein Tor, ich will keins bekommen.

  323. ist ja auch nicht seine richtige position,….

  324. ZITAT:
    “Djakpa vorne am Ball => Ball beim Gegner. Manche Dinge ändern sich nie…”

    es ist zwar unfein, sich selbst zu zitieren, aber Djakpa ist nach vorne einfach so unfassbar schlecht, wie kann einem das nicht auffallen?

  325. Gute Güte, das Ding wär drin gewesen

    Nach vorne wird nur geflippert. Und zwar zum gegner. Me no likey

  326. Hier in Santa Eularia des Riu sitzt ein einsamer Werder Fan. Würde ihn so gerne trösten nachher. Hoffentlich nicht umgekehrt…

  327. Sefe prollt eigentlich nur die eigenen Spieler an.

  328. Danke Niko !!!!!

  329. Ok die erste Schwachstelle raus

  330. ZITAT:
    “Sefe prollt eigentlich nur die eigenen Spieler an.”

    ………………..

  331. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Djakpa vorne am Ball => Ball beim Gegner. Manche Dinge ändern sich nie…”

    es ist zwar unfein, sich selbst zu zitieren, aber Djakpa ist nach vorne einfach so unfassbar schlecht, wie kann einem das nicht auffallen?”

    Jetzt ist Schluss für den lustigen Ivorer

  332. vor allem irgendwann schiessen auch die blinden bremer mal ein tor wenn sie 50 mal den ball in den strafraum dreschen

  333. Genau der richtige Wechsel jetzt.

  334. ZITAT:
    “Oh ja bitte, Fußballgott, lass es Herri’s letztes Spiel als VV sein!

    Ich bete auch vier Vater unser, wenn mir einer mal den Text schickt!”

    https://www.ekd.de/glauben/vat.....unser.html

  335. Endlich erlöst, der Ärmste.

  336. Pizza ist einfach stark

  337. @354
    Ist offenbar Kovac auch aufgefallen.

  338. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Djakpa vorne am Ball => Ball beim Gegner. Manche Dinge ändern sich nie…”

    es ist zwar unfein, sich selbst zu zitieren, aber Djakpa ist nach vorne einfach so unfassbar schlecht, wie kann einem das nicht auffallen?”

    Jetzt ist Schluss für den lustigen Ivorer”

    Lustigkeit ist eine feine Sache am 34. Spieltag in dieser Ausgangslage. ..

    Aber immerhin habe ich den Eindruck, Kovac ist schneller von Begriff als es Veh oder Schaaf waren. Zählt das schon als In-Game-Coaching?

  339. Sefe das goldige Kerlchen , weshalb wurde der nicht in der Winterpause verkauft , jetzt will ihn niemand mehr.
    Was denkt der eigentlich?

  340. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oh ja bitte, Fußballgott, lass es Herri’s letztes Spiel als VV sein!

    Ich bete auch vier Vater unser, wenn mir einer mal den Text schickt!”

    https://www.ekd.de/glauben/vat.....unser.html

    Vier Vater unser muss man aber bei dem Club schon beten, wenn man zulange abgeschüttelt hat.

    Das hilft nicht

  341. Ecke 1:0 Eintracht

  342. Ein Tor und man ist bester Hesse

  343. Und deshalb stehen wir heute mal lieber hinten drin.

  344. Doch nicht ….
    Puh

  345. Gut, das Junuzovic zu doof ist

  346. Um 17 Uhr schon mal die Herztropfen bereitstellen.

  347. Der Enkel vom Uwe ist gut drauf.

  348. Jesses Maria und Josef

  349. Mit unserer Passität machen wir die stärker und aggressiver, habe Zweifel, ob die Taktik aufgeht. Werde immer nervöser…

  350. ZITAT:
    “Was denkt der eigentlich?”

    …………..

  351. Heut ist Leberwursttag – meine Leber ist mir heute Wurst

  352. Mutter Gottes

  353. Seferovic könnte man auch mal runter nehmen.

  354. Ben muss raus jetzt

  355. ZITAT:
    “Mit unserer Passität machen wir die stärker und aggressiver, habe Zweifel, ob die Taktik aufgeht. Werde immer nervöser…”

    gehe 100% mit. kovac muss noch was machen

  356. Prost Nairobi!

  357. völlig falsche Taktik Herr Kovacs.

    was soll das nut hinten drin. Bestrafung wird folgen.

  358. Haben wir nicht irgendjemanden, der wenigstens ein bißchen Offensiventlastung bringen kann?

  359. Heiliger Christopherus

  360. Danke Robert

  361. man kann doch keine 26 Min nur noch hinten drinn stehen ohne Entlastung , was soll das…..

  362. Sehr gut, den nächsten faulen Zahn gezogen. Geht jetzt Russ nach vorne?

  363. soviele heilige gibts garnet wie wir noch brauchen……

  364. Unser Nichtspiel ist die Zusammenfassung der Saison.

  365. Kovac will nicht gewinnen. Der will nicht verlieren. Bremen wäre echt zu knacken. Dafür müsste aber eine Offensive da sein bzw. der Versuch, überhaupt mal in die Offensive zu kommen.

  366. Warum einige meinen, man müsse auf Sieg spielen, wenn man mit einem Unentschiedeen sicher drin bleibt, erschliesst sich mir nun wirklich nicht.

  367. ZITAT:
    “Prost Nairobi!”

    Cheers

  368. Jetzt noch den Alex für Sefe.

  369. Kall mei Droppe … ABFIFF JETZT!

  370. ZITAT:
    “soviele heilige gibts garnet wie wir noch brauchen……”

    man könnte noch zu anderen Weltreligionen rüberschauen.

    Konfuzius hilf….

  371. ZITAT:
    “man kann doch keine 26 Min nur noch hinten drinn stehen ohne Entlastung , was soll das…..”

    Siehe Dortmund

  372. ZITAT:
    “völlig falsche Taktik Herr Kovacs.

    was soll das nut hinten drin. Bestrafung wird folgen.”

    Nur wenns schief geht

  373. noch sooo lange zu spielen

  374. Zeit für den Kasten Wasser.

  375. Kovac glaubt nicht an unser offensives Mittelfeld, wenn Huszti und Stendera nicht da sind.

  376. ZITAT:
    “Kovac will nicht gewinnen. Der will nicht verlieren.”

    Und womit? Mit Recht!

  377. Erbärmlich

  378. Meier für Sefe in der 75ten (bitte).

  379. auf jetzt alex….15 min packt er doch

  380. ZITAT:
    “noch sooo lange zu spielen”

    Wurdest du nicht ausgewechselt?

  381. Anderthalb Stationen und der Ball ist weg.

  382. Ich für Luc weil schneller

  383. So lange hinten drin stehen, können doch an sich nur italienische Teams

  384. “Wurdest du nicht ausgewechselt?”

    doch schon aber ich schreibe schon seit anstoss daher meine leistung :-))

  385. Offensiv wollen wir also nicht mehr.

  386. ZITAT:
    “So lange hinten drin stehen, können doch an sich nur italienische Teams”

    Forza SGE

  387. Also ein paar Spieler könnte man dann schon ab und zu für einen Konter nach vorne mitnehmen….

  388. Eine halbwegs gute und selbstsichere Mannschaft würgt den Bremern einen rein. So, wie Hoffenheim das bei uns gemacht hat. Ein gescheiter Angriff durch die sich auflösende Hintermannschaft von Bremen reicht ja schon.

  389. wie mein äußerst empathischer e-jugend trainer sagen würde: ZUM BALL!!!

  390. ZITAT:
    “Eine halbwegs gute und selbstsichere Mannschaft würgt den Bremern einen rein. So, wie Hoffenheim das bei uns gemacht hat. Ein gescheiter Angriff durch die sich auflösende Hintermannschaft von Bremen reicht ja schon.”

    Das würde ich nur zu gern unterschreiben…

  391. wechseln……jetzt

  392. Spannendster oder langweiligster Abstiegskampf ever.

    Wir überleben alles.

  393. Dieser äthiopische Kaiser hat auch schon gegen uns getroffen. Jetzt gelb

  394. Der Kovac schätzt unsere Offensivqualitäten genau richtig ein. Guter Mann!

  395. Andererseits. Schon Min 79…
    Eintracht Frankfurt!!!!!!!!!

  396. Stuttgart hat verkürzt

  397. die spätzle ziehen sich doch vielleicht noch aus dem wasser

  398. All is fair in love and war.

  399. ZITAT:
    “Mehr Bier!”

    +100000000000000000000000000

  400. Nur dies hat der Veh auch gekonnt.

  401. aber dazu müsssten wir gewinnen…..hihi

  402. Zambrano ist schon der richtige da drin… Jetzt noch in Minute 85 AM14FG

  403. Trotzdem ich wil jetzt den Luc

  404. Sweet Mother of Jesus

  405. noch lange 10 min inklusiver nachspielzeit

  406. ZITAT:
    “die spätzle ziehen sich doch vielleicht noch aus dem wasser”

    ZITAT:
    “Eine halbwegs gute und selbstsichere Mannschaft würgt den Bremern einen rein. So, wie Hoffenheim das bei uns gemacht hat. Ein gescheiter Angriff durch die sich auflösende Hintermannschaft von Bremen reicht ja schon.”

    Das würde ich nur zu gern unterschreiben…

  407. Hihi, Radi packt kurz das Jugo-Gen aus.

  408. Ein Törchen und es regnet Millionen.

  409. Ich werde nächste Jahr Trainer

  410. Isch kann net hingugge

  411. Das einzige was mir immer mehr missfällt ist dieser unmotivierte Seferovic.

  412. Lüg? Wie soll Aigner denn jetzt das Tor machen?

  413. dann koennen wir den klose holen :-))

  414. ZITAT:
    “Ein Törchen und es regnet Millionen.”

    Die zusätzlichen Rele-Einnahmen???

  415. ZITAT:
    “Das einzige was mir immer mehr missfällt ist dieser unmotivierte Seferovic.”

    …………………………

  416. Wie der Zambtano da mit dem Kopf hingeht, da zieht manch anderer sein Füßchen weg…

  417. @454 ist mir unbegreiftlich, wie der durchspielen kann. ich hätte den nach 25 min geschasst.

  418. ………………………………………………………………………………………………………………….

  419. Das war klar.

  420. Shice hoch 10

  421. Selbst schuld.

  422. Na endlich, lange genug heftigst drum gebettelt!

  423. Vollidioten. Anders kann ich es nicht sagen. Das Tor haben sie sich selbst verdient.

  424. haben wir schon seit 60 min erwartet

  425. unfassbar. warum verursacht Luc so einen dummen Freistoß?

  426. Bremen hatte im Prinzip keine Chance, aber wir haben bei JEDEM Konter freiwillig den Ball an die Bremer abgegeben.

  427. neunundachtzigste

    leck mich doch am arsch.

  428. völlig verdient. sorry, aber das geht auf die kappe des trainers, so ein spiel von beginn an nicht gewinnen zu wollen, solche wechsel, so eine passive einstellung – das geht nicht gut.

  429. Tja. Verdient. War aber Abseits.

  430. Jetzt können wir uns beim VFB bedanken, dass wir noch leben.

  431. ZITAT:
    “völlig verdient. sorry, aber das geht auf die kappe des trainers, so ein spiel von beginn an nicht gewinnen zu wollen, solche wechsel, so eine passive einstellung – das geht nicht gut.”

    So isses.

  432. Nervlich am Ende.
    Seufz.

  433. Den falschen ein- und den falschen ausgewechselt! Shice!

  434. Geil vercoacht. Aber sowas von.

  435. Selbst schuld

  436. So eine hundsverfickte scheisse

  437. Nee, isklar. Mit unserer Bombenoffensive hätte man hier bedingungslos auf Sieg spielen müssen.

  438. Bremen war nicht gut. Der Versuch eines einzigen Angriffs von uns hätte wahrscheinlich gereicht. Aber wir brechen die Konter ab und legen den Ball den Bremern freiwillig hin.

  439. ZITAT:
    “Geil vercoacht. Aber sowas von.”

    Yep.

  440. Verzockt. So eine scheisse

  441. ZITAT:
    “Geil vercoacht. Aber sowas von.”

    So ist es leider.

  442. Das haben wir uns verdient. Vercoacht und viel zu passiv. Ganz schwach, ganz schwach…

  443. ZITAT:
    “Geil vercoacht. Aber sowas von.”

    ———-

    jouh so was von.

  444. da habt ihr euer Devensivkonzept

  445. und gegen den Club geht es so auch nicht

  446. Und sicher hat der Trainer DJ und Sefe angewiesen, jeden, aber auch jeden, Ball in der Vorwärtsbewwegung möglichst schnell abzugeben.

  447. Ich mach hier mal dicht. Kann das nicht moderieren.

  448. Das war einfach zu wenig, da brauchen wir uns nicht beschweren.

  449. Vollidioten. So bescheuert darf man da eben nicht spielen.

  450. So ein scheiss