Rock und Roll 14.3.15: Eintracht – Paderborn

Kopfsache. Foto: Stefan Krieger.
Kopfsache. Foto: Stefan Krieger.

Da ist der VfB Stuttgart gestern wohl endgültig in das Unterhaus geschossen worden, oder? Ich muss nur schnell mal nachschlagen, gegen wen die das nächste Heimspiel haben, Sekunde …

Ups.

Es wird also eng für den VfB Stuttgart. Vier Gegentore in einem Spiel! Aber abgestiegen sind sie noch nicht. Wer, wenn nicht die Anhänger von Eintracht Frankfurt, wüssten das.

Aber jetzt kommt erst mal Paderborn. Heimspiel, da sind wir stark. Tschaka. Endlich mal wieder ein Dreier. Endlich mal wieder Jubel. Endlich mal wieder Spektakel. Ich habe ein so gutes Gefühl, Kinder. Der Madlung, der macht das schon.

Schlagworte:

467 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wechputzen!

  2. Selbstredend.

  3. Paderborn, Stuttgart, Hannover sind die drei schwächsten Rückrundenteams mit jeweils katastrophalen Bilanzen. Paderborn mit 2:20 Toren, 7x ohne eigenen Torerfolg, nur 1 Sieg (2:1 in Hannover). Stuttgart in 5 von 8 Rückrundenspielen ohne eigenes Tor, daheim erst ein Sieg aus 13 Spielen bei 6:22 Tore, in der Rückrunde noch gänzlich ohne Sieg. Hannover mit vier Punkten in der Rückrunde und einziger Punktelieferant für Paderborn. Sollten die Spiele nicht erfolgreich gestaltet werden, ist Schaaf endgültig entzaubert.

    Heute erst Mal Paderborn. Ein klarer, ungefährdeter Sieg, falls alles normal läuft. Aber schon früher war unser Motto ja: Why be normal?

  4. Harambee!

  5. Guten Morgen. 1:0.

  6. ZITAT:
    “Guten Morgen. 1:0.”

    Ich mag Hasadeure.

  7. Heute natürlich grau in grau. Passt sehr gut zum ewig jungen Mäusederby.
    Grau. Mehr als eine Farbe. Eine Schattierung, alles drin was der fachkundige Zuschauer braucht. Grau,wie die Haare am Sack der ewigen Unzufriedenheit. Grau, einfach ein verlässliches Gefühl.

  8. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Guten Morgen. 1:0.”

    Ich mag Hasadeure.”

    Weniger ist mehr.

  9. Selbstläufer! Hundert pro!

  10. Aus dem Brötchenorakel lese ich ein 3:1, da ich aber nicht übermütig sein will, tippe ich ein 2:1.

  11. Wenn unser Nationaltorwart nen guten Tag erwischt, könnte das sogar was werden

  12. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Guten Morgen. 1:0.”

    Ich mag Hasadeure.”

    Jeder gute Gaul springt nur so hoch, wie er muss. Oder so.

  13. Keinen Bock mehr auf Onkel Bremen. Könnte jetzt aufzählen, warum er gehen sollte. Hab ich aber auch keinen Bock drauf. Hab Bock auf Brötchen. Hoffe, damit einen Bezug zu oben hergestellt zu haben.Bitte um reges Feedback

  14. vicequestore patta

    Morsche,

    @13: “Onkel Bremen”. Gefällt mir.

    Wenns mal wieder ne Niederlage gegen ein weak ass team gibt (ich hab das so satt), dann brennt die Luft unter dem Stuhl, auf dem Onkel Bremen sitzt. Wenigstens etwas…

  15. ZITAT:
    “… Grau,wie die Haare am Sack der ewigen Unzufriedenheit. …”

    Häng’ doch einfach was den Badezimmerspiegel mit irgendwas zu. ^^

  16. Ich sag heute mal 5:1. Hab ein gutes Gefühl.

  17. ZITAT:
    “Ich sag heute mal 5:1. Hab ein gutes Gefühl.”

    Und ich habe ein ‘was’ zu viel.

  18. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Grau,wie die Haare am Sack der ewigen Unzufriedenheit. …”

    Häng’ doch einfach was den Badezimmerspiegel mit irgendwas zu. ^^”

    -:))

  19. Waldtribüne heute mit JCM und DJ Akpa:

    http://www.beveswelt.de/?p=929.....2

  20. ZITAT:
    “Ich sag heute mal 5:1. Hab ein gutes Gefühl.”

    Klingt nach Heimniederlage, so ein gutes Gefühl.

  21. Gott sei Dank ist der Herr Krieger heute nicht ironisch. Das geht mir nämlich immer so auf den (grau behaarten) Sack.

    Zudem verunsichert er mich damit immer so.

  22. Laut Wetterbericht wird es bewölkt und es besteht ein 5% Regenrisiko. Eigentlich müsste man das Flutlicht anschalten und nach dem Spiel die blauen Leibchen im Mittelkreis verbrennen. So als Pyroersatzhandlung halt. Man könnte auch noch das Dach schließen oder halt mal mit vier Toren Unterschied zu Null gewinnen und hoffen das Huub nächstes WE noch Trainer ist.

  23. Volker, das gute Gefühl hatte ich gegen Köln. Und da gab es auf den Sack. Selbst die miserable Heim- und Rückrundenbilanz von Köln konnten nicht verhindern, dass sie gegen uns sie Auferstehung feierten.

    Gut, das heute ist ein Heimspiel. Vielleicht sollte ich fernbleiben und so ein Spektakel ermöglich. Beim 5:2 gegen Bremen war ich ebenfalls nicht vor Ort.

    Angenommen, unsere Offensive sticht. Dann halte ich ein 4:3 für möglich. Und Valdez macht einen Treffer.

  24. Da fehlt mehr als nur ein Kaffee … pro Schreibfehler ein Tor für uns!

  25. ZITAT:
    “Laut Wetterbericht wird es bewölkt und es besteht ein 5% Regenrisiko. Eigentlich müsste man das Flutlicht anschalten …”

    Es mag nicht immer auffallen, aber das Flutlicht ist immer an. Egal wie hell es sonst so ist.

  26. Sie geben also zu, dass das Flutlicht heute an sein könnte? Na also.

  27. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Grau,wie die Haare am Sack der ewigen Unzufriedenheit. …”

    Häng’ doch einfach was den Badezimmerspiegel mit irgendwas zu. ^^”

    -:))”

    …oder etwas höher, in der Hoffnung auf ein anderes Konterfei. :-)

  28. Erschreckender Fakt, der einen weiteren Mythos zerstört: alle Spiele des Oberhauses sind Flutlichtspiele. Sorry.

  29. Morsche.
    Gut das ich keinen Sack mit grauen Haaren hab. Klingt echt wiederlich.
    Das 4:3 ist ein äußerst reizvoller Tip.
    Muß jetzt aber mit dem Schaaf raus T-Shirt anfangen, da mir natürlich kein Damenmodell geliefert wurde
    bin ich zu langwierigen Bastelarbeiten gezwungen :-(

  30. vicequestore patta

    @22, Grabbowski:

    Das wäre schön, wenn diese blaue Garnitur der Eintracht Geschichte wäre. Die spielen genauso shice in den Dingern, wie die aussehen.

    Mit Huub hast Du aber, glaube ich, Unrecht. Der kann nix dafür, dass die so scheiße spielen. Da stimmt es in der Mannschaft nicht. Komische Neu-Einkäufe. Man hat Ibrahima Traore gehen lassen, das hätte ich nie gemacht. Letzt Saison konnte der Huub den Scherbenhaufen noch aufkehren. Diesmal wird das nichts mehr.

  31. vicequestore patta

    Ach ja, hätte es beinahe schon wieder vergessen: Schaaf raus!

  32. Spieltach, hoffentlich sind alle glücklich.

  33. Ich bin dermaßen supersuperglücklich, dass meine Fürze nach Lavendel duften.

    FLUTLICHT!

  34. wer schmeißt denn hier mir prozac um sich ?

  35. Heute habe ich erstmals eine Einladung auf den teuren Kunstledersitzen. Ich gehe mal von einem 0:1 aus. Dafür werde ich mir aber den Wanst ordentlich voll mampfen

  36. ZITAT:
    “Ich bin dermaßen supersuperglücklich, dass meine Fürze nach Lavendel duften.

    Muss man heute hinter jedem Kraftrad sicherheitshalber die Umluft anmachen ?

  37. Paderborn hat heute die Chance auf wirkliche big points im Abstiegskampf. Sie sind auswärts eine Tick stärker als daheim. Na und? Mein Tipp: 3-1 für uns…

  38. ZITAT:
    “Guten Spieltach.”

    Schönes Spiel!

  39. Paderborn? Da haben wir noch gehöhnt und jetzt nässen wir uns ein….
    https://youtu.be/-9ziNsCJQC4

  40. ZITAT:
    “Heute habe ich erstmals eine Einladung auf den teuren Kunstledersitzen. Ich gehe mal von einem 0:1 aus. Dafür werde ich mir aber den Wanst ordentlich voll mampfen”

    Grauburgunder. Ich sage nur Grauburgunder.

  41. Warum spielen wir eigentlich nie Freitags, wenn die ganze Republik zuschaut?

  42. Ganz entspanntes 7:3

  43. Auch heute wieder meine Frage was mag das wohl für ein Backwerk da rechts sein? Ist das ein regionales Stückchen?

    Guten Morgen Frankfurt.

  44. Rasender Falkenmayer

    Gude
    will auch mal wieder in den Wald. Schaisendreck.

  45. Morsche, ich hab, wie schon letztes Wochenende, so mal überhaupt keine Gefühle mehr für irgendwelche Prognosen und für die momentanen Stärken bzw. Schwächen unserer Mannschaft;
    ich fürchte die Mannschaft selber aber auch nicht.

    Ein bisschen gespannt bin ich allerdings schon noch wie wohl Projekt Scheunentor 25.0 so aussgeht….

  46. Das rechts ist ein Laugeneck. Sehr wohlschmeckend mit etwas Deftigem drauf.

  47. “Rangnick: Gisdol passt zu Leipzig” (sport1)

    Das stimmt allerdings.

  48. ZITAT:
    “Das rechts ist ein Laugeneck. Sehr wohlschmeckend mit etwas Deftigem drauf.”

    Vegan sind die Dinger aber nicht, oder?

  49. Und noch eine Frage: Warum gibt es kein business-Menuplan mehr? Da haben wir (gefühlt) öfter gewonnen.

  50. ZITAT:
    “Und noch eine Frage: Warum gibt es kein business-Menuplan mehr? Da haben wir (gefühlt) öfter gewonnen.”

    Korrektur: Und noch eine Frage: Warum gibt es kein business-Menuplan mehr? Da haben wir (Fakt) öfter gewonnen.

  51. ZITAT:
    “Aus dem Brötchenorakel lese ich ein 3:1, da ich aber nicht übermütig sein will, tippe ich ein 2:1.”

    Genau das will der Brötchenarrangeur und weismachen. Ich sehe aber das dicke Ende in Szene gesetzt.

  52. ZITAT:
    “Das rechts ist ein Laugeneck. Sehr wohlschmeckend mit etwas Deftigem drauf.”

    Eine Metapher für unsere scheiß Ecken: Der Frankfurt Gen der lauen Ecken.

  53. Kann man heute im Stadion was gewinnen, wenn man den Schützen des 50. Gegentores richtig vorhersagt? Wäre doch mal eine Idee! Tippe auf Stoppelkamp.

  54. Hab hier noch ein schimmliges altes Brot im Regal.
    Hat das was zu bedeuten ?

  55. Soll ich euch sagen, wie meine persönliche, fürchterliche Bilanz gegen diesen Club aussieht? Soll ich das? Soll ich erzählen davon, wie es ist, vor Ort in der Diaspora regelmäßig abgelattet zu werden, wenn der große Verein mit dem Adler kommt, egal ob erste oder zweite Liga? Oder wie es ist, zusammen mit Worredau junior in das große Frankfurt zu fahren, inkognito im Bus eines PB-Fanclubs und dort doch tatsächlich -hoho!- einen höchst erbrärmlichen Punkt gegen die zu machen? Unter Flutlicht, natürlich! Pah!
    Aber frohlocket: Heute, beim vierten Versuch, werde ich nicht dabei sein. Ihr werdet also einen grandiosen Sieg der wiedererstandenen Eintracht erleben.
    Und vergesst nicht, den Vertrag mit Breitenreiter gleich fertig zu machen.

  56. Danke Stefan.

  57. “Soll ich euch sagen, wie meine persönliche, fürchterliche Bilanz gegen diesen Club aussieht? “

    Warst du nicht beim legendären 4-2 für Paderborn in Liga 2 dabei? Als Schildenfeld einen super Tag erwischte?

  58. ZITAT:
    “Hab hier noch ein schimmliges altes Brot im Regal.
    Hat das was zu bedeuten ?”

    Der Verzicht auf Änderung hat nichts mit Konstanz zu tun.

    Lässt du es bis 2016 liegen?

  59. Ochs wird wieder gerüchtet.

  60. @57
    Mensch Worredau.
    Eine vergleichbare Bilanz hat wohl sonst nur noch Isaradler vor der Haustür.

  61. ZITAT:
    “Ochs wird wieder gerüchtet.”

    Ich hätte nie gedacht das nochmal zu schreiben aber ich denke er könnte uns helfen rechts hinten.

  62. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Heute habe ich erstmals eine Einladung auf den teuren Kunstledersitzen. Ich gehe mal von einem 0:1 aus. Dafür werde ich mir aber den Wanst ordentlich voll mampfen”

    Grauburgunder. Ich sage nur Grauburgunder.”

    Echt ich dachte da gibt’s nur Erbsensuppe und Henninger Export, ganz im Sinne des VV

  63. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ochs wird wieder gerüchtet.”

    Ich hätte nie gedacht das nochmal zu schreiben aber ich denke er könnte uns helfen rechts hinten.”

    Au ja, es geht nichts über pathetische Rückholaktionen.

  64. An dieser Stelle mal meine Solidaritätsadresse an den Rundschau-Redakteur Lippert. Sein Kommentar hat mir gefallen.
    Mir schwant, es wird eine unruhige Woche in Frankfurt. Und das nicht nur bei einer Niederlage.

  65. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ochs wird wieder gerüchtet.”

    Ich hätte nie gedacht das nochmal zu schreiben aber ich denke er könnte uns helfen rechts hinten.”

    Ja, leider richtig!

  66. Lese ich ja jetzt erst: Ochs? Da kann man sich auch gleich um eine Jung-Leihen bemühen. Meine Meinung!

  67. ZITAT:
    “An dieser Stelle mal meine Solidaritätsadresse an den Rundschau-Redakteur Lippert. Sein Kommentar hat mir gefallen.
    Mir schwant, es wird eine unruhige Woche in Frankfurt. Und das nicht nur bei einer Niederlage.”

    Wir kommen alle am 18 März!

  68. ZITAT:
    “An dieser Stelle mal meine Solidaritätsadresse an den Rundschau-Redakteur Lippert. Sein Kommentar hat mir gefallen.
    Mir schwant, es wird eine unruhige Woche in Frankfurt. Und das nicht nur bei einer Niederlage.”

    Hast du grad nen link?

  69. Zu allem, was mit “Grau” zu tun hat, sage ich aus angelegentlichen Gründen erst mal nix. Wechhaun! Und möge mich der Blitz auf der Stelle darniederstrecken, wenn wir nicht … *rrrrrrrrrrrrrumpelzischpeng*

  70. ZITAT:
    “An dieser Stelle mal meine Solidaritätsadresse an den Rundschau-Redakteur Lippert. Sein Kommentar hat mir gefallen.
    Mir schwant, es wird eine unruhige Woche in Frankfurt. Und das nicht nur bei einer Niederlage.”

    Der Lippert heißt Leppert, ich mag seine Schreibe.

  71. ZITAT:
    “ZITAT:
    “An dieser Stelle mal meine Solidaritätsadresse an den Rundschau-Redakteur Lippert. Sein Kommentar hat mir gefallen.
    Mir schwant, es wird eine unruhige Woche in Frankfurt. Und das nicht nur bei einer Niederlage.”

    Hast du grad nen link?”

    Nein, leider nicht. Der Kommentar müsste am Dienstag oder Mittwoch abgedruckt worden sein. Die Antworten der Pegida-Sympathisanten findet man heute an Seite R13. Dass dabei so wenige Rechtschreibfehler sind, lässt mich ja fast an deren Echtheit zweifeln. :^°
    Aber ich fürchte, mein Weltbild, in dem ein strammer Rechter keine Haare auf dem Kopf und nichts drunter hat, gehören auch der Vergangenheit an.

  72. Vom Spaziergang zurück. Frankfurt Heiligenstock, 4 Grad, eisiger Nordost Wind und immer mal wieder leichter Regen.

    Das sind präzise die Bedingungen, bei denen ich mir selbst Stadionverbot verordnet habe.

    Da bleibe ich lieber zu Hause und schau die Biathlonstaffel, statt mir den Bobbes wegzufrieren und mich über den hirnlosen Fußball zu ärgern.

  73. Obwohl ja das weitaus interessantere Match heute in Wuppertal stattfindet.

  74. ZITAT:
    “ZITAT:
    “An dieser Stelle mal meine Solidaritätsadresse an den Rundschau-Redakteur Lippert. Sein Kommentar hat mir gefallen.
    Mir schwant, es wird eine unruhige Woche in Frankfurt. Und das nicht nur bei einer Niederlage.”

    Der Lippert heißt Leppert, ich mag seine Schreibe.”

    Sorry, mein Rechtschreibprüfer hat aus Leppert Lippert gemacht….:-(

  75. Nix da CE – Du kommst. Bringe für DICH Frischbier mit.

  76. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ochs wird wieder gerüchtet.”

    Ich hätte nie gedacht das nochmal zu schreiben aber ich denke er könnte uns helfen rechts hinten.”

    Ja, leider richtig!”

    Woher wisst Ihr das? 40 Spiele in knapp 4 Jahren und seit einem gar keins. Ochs hat immer von seiner Schnelligkeit gelebt. Scheller wird er mit 30 eher nicht geworden sein. Sein aktuelles Leistungsvermögen ist gänzlich unbekannt.

    Ich halte von solchen Rückholaktionen weniger als nichts.

  77. Prima, wenn der CE zu Hause bleibt gibts Spektakel

  78. ZITAT:
    “Nix da CE – Du kommst. Bringe für DICH Frischbier mit.”

    Tut mir leid Murmel aber der 1,5 Stunden Spaziergangtest hat zu einer klaren Entscheidung geführt. Wäre kein Biathlon, würde ich mich ja vielleicht quälen aber diese Alternative macht es mir bei den heutigen Bedingungen wirklich leicht.

  79. Biathlon statt Eintracht?

    Das macht mich jetzt nachdenklich. Ich hoffe du liest wenigstens noch im Videotext mit?

  80. ZITAT:
    “Prima, wenn der CE zu Hause bleibt gibts Spektakel”

    Es sei Dir gegönnt.

  81. Du bist echt ein jämmerlicher Amateur. 1,5 Stunden Spaziergang? Draußen? Und Du wunderst Dich, dass die Laune am Boden. Man man man.

  82. ZITAT:
    “Du bist echt ein jämmerlicher Amateur. 1,5 Stunden Spaziergang? Draußen? Und Du wunderst Dich, dass die Laune am Boden. Man man man.”

    So geht es unser Mannschaft doch auch. Wer hat den Bock bei dem Wetter zu spielen?

  83. Yo – wenn ich mich vorab stundenlang arktischen Nordwinden aussetze habe ich eher auf gar nix Lust. Nicht einmal auf Paderborn.

  84. Auf meiner Appel Dose steht 5:0

  85. ZITAT:
    “Yo – wenn ich mich vorab stundenlang arktischen Nordwinden aussetze habe ich eher auf gar nix Lust. Nicht einmal auf Paderborn.”

    Schaaf lässt sie seit 7 Uhr laufen, tippe ich mal.

  86. “ Ich hätte nie gedacht das nochmal zu schreiben aber ich

    Ich halte von solchen Rückholaktionen weniger als nichts.”

    Bei Russ hat auch kaum einer gedacht das er uns weiterhilft. jetzt heulen se weil er krank is

  87. Bruno.Ulli.Kemel-HH

    So, Moin Moin, noch aus dem sonnigen Fuerteventura.
    Mein Gefühl… Ist weg. Mag auch nicht mehr auf TS einschlagen, weil es sich vor 2016 eh nicht ändert; bräuchte dafür aber heute ein überzeugendes Spiel, von uns natürlich.
    Tipp: 3-2, nach Rückstand und Pfiffen der Tänzer und Sänger. Erste “TS raus” Rufe und Kommentar von Herr:” was in bestimmten Pressekreisen und im Internet geschrieben wird, interessiert mich nicht. Das ist eine Kampagne einiger Journalisten, auf die ich nicht reagieren werde.” Basta…

  88. Ah, Wetter shice. Hier in Athen scheint wieder die Sonne, nachdem es gestern Stuhlbeine geregnet hat, wie die hier sagen.

    Ihr fragt Euch sicherlich, was das für das heutige Spiel bedeuten soll. Keine Ahnung!

  89. Selbst die Schwarzmalerei des HG ist inzwischen grau geworden. Überall elendes Mittelmaß allerorten.

    Gleich ins Stadion mit 3 Gelegenheitsbesuchern, am Ende werden wir irgendwie einen 2-1 Sieg hinwürgen und ich bin bedient ob der Leistung.
    Meine Begleiter werden nicht verstehen wieso ich nicht begeistert bin und ich werde zu müde sein um es zu erklären….schöne Eintracht-Welt.

  90. Bruno.Ulli.Kemel-HH

    ZITAT:

    Meine Begleiter werden nicht verstehen wieso ich nicht begeistert bin und ich werde zu müde sein um es zu erklären….schöne Eintracht-Welt.”

    Das ist Eintracht-like und vereint SGE-Fans auf aller Welt

  91. Nicht ganz klar dieses Orakel.
    Das runde Laugenbrötchen könnte einen ehemaligen Frankfurter (jetzt Lauge) symbolisieren, der das 2:2 macht.
    Vielleicht steht es aber auch für ein Eigentor zum 3:1

  92. ZITAT:
    “Meine Begleiter werden nicht verstehen wieso ich nicht begeistert bin und ich werde zu müde sein um es zu erklären….schöne Eintracht-Welt.”

    Mit Valdez, Madlung, Schaaf, Kick and Rush gegen Paderborn, what’s not to like?

    Gestern leicht verspätet den Volltreffer geschaut, mir ist nicht ganz klar wie Ingo ausgerechnet auf Platz Fünf kommt, der diese Saison erreichbar gewesen sei… Bauern, VW, Bayer und MG bleiben da wo sie jetzt stehen, BVB wird Augsburg aus den ersten sechs kegeln, und Schalke wird auch nicht massiv abstürzen.
    Mehr als den siebten hätten wir mMn so oder so nicht erreicht?

  93. 94 – der gute Mann meint sehr sicher die Möglichkeit unter weitgehend 100%iger Ausnutzung der sich bietenden Schangsen. Zum Beispiel je drei Punkte für die verkackten Spiele Köln / Mainz / Paderborn / Freiburg / Stuttgart.

    Warum wir schlechter als S04 sein sollen, denen wir 4 von 6 Punkten abgeknöpft darf dann dann auch mal fragen. Davon abgesehen sehe ich den BVB keinesfalls an allen vorbeistürmen.

  94. So. Bin jetzt aufgeregt und fahre los. Hole auf dem Weg noch Dosenbier ein.

    Wir sehen uns in Europa!

  95. ZITAT:
    “So. Bin jetzt aufgeregt und fahre los. Hole auf dem Weg noch Dosenbier ein.

    Wir sehen uns in Europa!”

    Bringe mir ein Licher mit!

  96. ZITAT:
    “Warum wir schlechter als S04 sein sollen, denen wir 4 von 6 Punkten abgeknöpft darf dann dann auch mal fragen. Davon abgesehen sehe ich den BVB keinesfalls an allen vorbeistürmen.”

    Ja gut, nach direktem Vergleich sind wir auch auf einer ebene mit VW mit zweimal unentschieden, also wäre auch der zweite drin gewesen? Geb dir aber recht das Schalke am ehesten einholbar gewesen wäre.

  97. Stoppelkamp :-(

  98. ooops… die Heilige Hundert ergaunert :3

  99. vicequestore patta

    Wegen Ochs bin ich ja eher bei US und der Diva als bei c-e. Ochs, so darf man vermuten, ist immer noch schnell, jedenfalls schneller als Entenarsch Chandler und er war, ist und wird immer der bessere Fußballer sein. Chandler ist als back-up adäquat. Der Ignoriersky oder wie der heißt, kann gar net Fußball spielen und sollte getradet werden.

    Die vor der Saison eingekauften Balkanesen haben gefloppt. Deshalb ist die Defensive inkl defensives Mittelfeld Baustelle. Der Vorstand, der Hübner nicht übermäßg freundlich gegenüber steht (jedenfalls laut Sportbild), muss ihn dennoch weiter tolerieren, weil er sakrosankt ist, da Herr Steubing die Hand über ihn hält. Mal gespannt, wen er so holt für die nächste Saison. Ochs´Qualitäten sind bekannt, er ist daher ein “sure thing”. Ich halte den Wechsel für wahrscheinlich und auch, wenn die Zahlen stimmen, für richtig.

  100. Grau. Und scheiss windig. Mache daher einen auf CE. Und dieses scheiss sky bringt unseren Kick nicht mal in HD. So unwichtig sind wir schon. Grauer als grau.

  101. ui, aufbruchsignal, Oczipka verlängert!!!

  102. …ist die frage wie oft er nun noch spielen darf
    *duckundweg*

  103. ZITAT:
    “Davon abgesehen sehe ich den BVB keinesfalls an allen vorbeistürmen.”

    Richtig, nicht an allen, aber an uns schon.

  104. #überglücklich
    Schon jetzt.

  105. Schaaf rein!
    1:0

    Ochs kommt sicher, sacht mein Friseur. 2-3 mal die Woche.

  106. Trendwende
    0:0

  107. Entspanntes 1:4 wieder, oder?

  108. 2:2 nach 0:2 zur Halbzeit. Dankt mir nicht.

  109. Dieser Fußballzirkus macht es einem echt nicht leicht.
    Der Heribert versteht erst etwas wenn Zuschauer wegbleiben. Guckt man den Kram im TV grinst einem der Robert Geiss entgegen, mit bahnbrechenden Finanztipps. Als Fußball-Fan hat mans nicht leicht.

  110. Ups. Vielleicht nochmal durchlesen vorm Absenden.

  111. ZITAT:

    Au ja, es geht nichts über pathetische Rückholaktionen.”

    vfl – Stanislav Šesták! got to love it.

  112. Boccia und CE hier und nicht vor Ort? Fein, steigt wenigstens die Qualität der Beiträge zwischen 15:30 und 17:18 Uhr als an anderen Heimspieltagen wenns net läuft.

  113. ZITAT:
    “Boccia und CE hier und nicht vor Ort? Fein, steigt wenigstens die Qualität der Beiträge zwischen 15:30 und 17:18 Uhr als an anderen Heimspieltagen wenns net läuft.”

    Ich mache heute mal eine Liste mit den schlimmsten Beiträgen.

  114. Och Pauli. Was war denn in dem Pausentee?
    SCP gg. FSV 1:0 (46.)

  115. der Boccia schaut Konferenz und dann Biathlon und lässt sich ein feines Wochenende nicht von Schaafs Rumpelkickern verderben

  116. ZITAT:
    “Och Pauli. Was war denn in dem Pausentee?
    SCP gg. FSV 1:0 (46.)”

    YES! Sorry, heute leider nicht mit dem FSV.

  117. Banausen. Schonwetterfans. Opportunistenultras. Erfolgsfans. Peter-Fischer-Wähler.

    5:0. Da bin ich ganz sicher.

    So, hab jetzt alles durch von 5:0 über 4:3 und 2:2 bis hin zur nächsten Defensivoffenbarung und Klatsche. Damit hätte ich es dann definitiv schon vorher gewußt.

  118. Mit Albert, St. Pauli ist Kult. Und der FSV kanns verschmerzen.

  119. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Och Pauli. Was war denn in dem Pausentee?
    SCP gg. FSV 1:0 (46.)”

    YES! Sorry, heute leider nicht mit dem FSV.”

    Ist ja ok; was nicht ok ist, ist mein Freud’scher Fehlschuss. Wenn jetzt schon Pauli (STP) zu Paderborn (SCP) mutiert … weia + sorry.
    Korrekt also: St. Pauli gegen FSV (noch!) 1:0.

  120. erhoffe einen Sieg, befürchte eine Niederlage, erwarte eine Medaille.

  121. ZITAT:
    “erhoffe einen Sieg, befürchte eine Niederlage, erwarte eine Medaille.”

    Wie lange soll dieser Wintersport eigentlich noch andauern? Es ist bald April.

  122. Ha, heute gibt es spontan das erste Stadionerlebnis für den Jüngsten. Er geht fest von einem Sieg der Unsrigen aus und tippt ein professionelles 2:1. Mal schauen, ob er zukünftig als Glücksbringer erneut aufgeboten wird..

  123. Madlung darf also für Russ ran…

    So langsam wuenscht man sich ja, dass die Lilien aufsteigen um eine 1.Liga alternative zu haben… Mag mit Schaaf nichtmehr…

  124. Oczipka hat verlängert.

  125. ZITAT:
    “der Boccia schaut Konferenz und dann Biathlon und lässt sich ein feines Wochenende nicht von Schaafs Rumpelkickern verderben”

    Genau so mache ich es auch. Schaaf können wir schließlich auch hier beschimpfen.

  126. Aufstellung:

    Kevin Trapp (1)
    Timothy Chandler (22)
    Carlos Zambrano (5)
    Alexander Madlung (17)
    Bastian Oczipka (6)
    Stefan Aigner (16)
    Alexander Meier (14)
    Makoto Hasebe (20)
    Takashi Inui (8)
    Marc Stendera (21)
    Haris Seferovic (9)

    Bank:
    Felix Wiedwald (30)
    Bamba Anderson (23)
    Johannes Flum (18)
    Slobodan Medojevic (25)
    Sonny Kittel (28)
    Lucas Piazon (19)
    Nelson Valdez (11)

  127. Und wo bleibt jetzt die richtige Aufstellung ?

  128. vicequestore patta

    @119, Boccia: Fein, dann gucke ich zur HZ mal rein in den Blog. Vielleicht wird die ob der zu erwartenden Grauperitis gegen die nichtswürdigen Ostwestfalen sicherlich wieder eintretende Enttäuschung mit einigen “gewürzten” Beiträgen von euch Jungs ein bissl abgeschwächt.

  129. Der FSV kann sich glücklich schätzen, ob der Abschluss Schwäche von Pauli.

  130. Das kann nicht sein, ich hab Piazon in der Startelf und gönne Stendera eine Pause, sagt das dem Schaaf mal bitte einer.

  131. Sehr überrschend die Aufstellung.

    http://www.eintracht.de/meine_.....75/?page=3

    #60

  132. ZITAT:
    “Das kann nicht sein, ich hab Piazon in der Startelf und gönne Stendera eine Pause, sagt das dem Schaaf mal bitte einer.”

    Dann hast du doch alles richtig gemacht.

  133. CE, guckst du #131

  134. Inui wieder in der Startelf!

  135. ZITAT:
    “Inui wieder in der Startelf!”

    Hurra !!!

  136. ZITAT:
    “CE, guckst du #131”

    Das war ja mein Kommentar zu dieser völlig vorhersehbaren Aufstellung.

  137. OK, Piazon dann zur 2. Hz mit 2 Toren und 1 Assist sowie Spieler des Spiels macht 22, Punkte reicht.

  138. Und die Mär, dass Bamba Anderson nicht spielt, weil er krank war ist so langsam als solche entlarvt, oder?

    WER kann bitte mal KONKRET nachfragen, warum unser schnellster IV nicht mehr spielt, NACHDEM man den Vertrag mit ihm zu erheblich verbesserten Konditionen verlängert hat?

    Bitte, bitte, bitte … und NICHT abwimmeln lassen. Es ist doch zum Kotzen mit diesen platten Phrasen, die einem hier ständig seitens der vom Verein Kommentierenden aufgetischt werden.

    I want to know !

  139. ZITAT:
    “ZITAT:
    “CE, guckst du #131”

    Das war ja mein Kommentar zu dieser völlig vorhersehbaren Aufstellung.”

    ah, sorry, habe auf deinen Link nicht geklickt, dachte das wäre bloss der Verweis auf die Aufstellung drüben

  140. Das Zwischenhoch des FSV ist schon wieder vorbei. Gegen solch schwache Kiezkicker muss mehr rausspringen.

  141. vicequestore patta

    FCK-Nürnberg war in der zweiten HZ ansehnlich und am Ende spannend. Mehr als 30.000 auf dem Betze. Tradition halt.

    Hätte den Bamba lieber gesehen als den Madlung. Aber das ist so oder so Fahrradkette. Onkel Bremen stellt ja entgegen jeglicher Einsicht auf, das sind wir schon gewöhnt….

  142. ZITAT:
    “der Boccia schaut Konferenz und dann Biathlon und lässt sich ein feines Wochenende nicht von Schaafs Rumpelkickern verderben”

    nicht doch, auf HD6 werden Träume genährt und anschließend zu Grabe getragen

  143. Solange Kachunga nicht spielt, kann das mit der IV klappen. Aber das ändert nichts an der lächerlichen Bamba-causa.

  144. und die Biathlon Männer ballern auch nur im Wald rum

  145. ZITAT:
    “und die Biathlon Männer ballern auch nur im Wald rum”

    Anzeigen!

  146. Wer ist denn dieser Geis?

  147. Onkel Dagobert warnt vor Paderborn

  148. Völlig ungewohnt. Samstag, 15:30 Uhr und die Eintracht wird spielen. Sonderbar.

  149. “Nicht besonders groß ist die Substanz an der (Ochs)Meldung” (HB)

  150. Die Aufstellung ist da. Vermute ja Bamba hat was mit TS’s Ehefrau und darf deshalb nicht. Oder der Madlung hat was mit ihr.

  151. vicequestore patta

    Jaja, big player. Harsewinkel mal wieder

  152. Schaaf ist der erste SGE-Trainer, der es fertigbringt, dass a) jeder die Aufstellung mit hochprozentiger Wahrscheinlichkeit voraussagen kann (auch ohne Kilchis Kristallkugel) und b) ich anschließend fast keine Lust mehr aufs Gekicke habe. Hätte nicht geglaubt, dass es mal soweit kommt. Gefällt mir nicht.

  153. Paderborn ist übrigens lateinisch für ‘Vater Unser’.

  154. Die Orks mit der obligatorischen “im letzten Saisondrittel 2. Garde” Aufstellung.

    Ob es Bremen was nutzt?

  155. Oczipka bleibt bis 2018? Dann darf er heute auch mal ein schlechtes Spiel abliefern.

  156. ZITAT:
    “Paderborn ist übrigens lateinisch für ‘Vater Unser’.”

    Genauso fängt mein Satz auch an, wenn Maldung solche Pässe spielt…

  157. ZITAT:
    “Gude Nairobi,

    http://mamahd.com/football-liv.....orn-1.html

    Gude und Danke!

  158. vicequestore patta

    Warten auf Meier…

  159. Nairobi, wie geht es dir? Wieder besser?

  160. wir spielen nur über links

  161. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gude Nairobi,

    http://mamahd.com/football-liv.....orn-1.html

    Gude und Danke!”

    BITTE ;)

  162. ZITAT:
    “Nairobi, wie geht es dir? Wieder besser?”

    Verdauungsmässig ja. Alles andere werden wir um 17:20h sehen.

    Kutschke. Warn das ey?

  163. Gut, dass die Eintracht die schnellste Innenverteidigung aufgestellt hat — NOT

  164. So, nächste Woche mal Hipster-Bart-Verbot für Stendera und Co.

  165. Das ist ganz schön grottig

  166. #Schönsaufen

  167. Danke Telekom: Skyempfang wie bei Gewittersturm, obwohl es aus dem Kabel kommt.

    Und ausgerechnet heute läuft Sky Go. Es hätte so schön sein können.

  168. Timmy das geht doch besser

  169. Der Japaner macht mich wahnsinnig.

  170. Ist Paderborn bislang das schwächste Team, das uns diese Saison im Waldstadion besucht hat?

  171. Prädikat shice

  172. Du dankst der Telekom mit Recht, Isaradler. Dein schlechter Empfang ist ein Gnadenakt. Klare Sicht macht die ersten 20 Minuten nur schlimmer. Aber Meier wird’s schon noch richten.

  173. das Tor ist 7 Meter breit, und der Buckel trifft bloss das dünne Gestänge

  174. Buuuuuuuuuuckel

  175. MEIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!!!

  176. vicequestore patta

    haben ja lang genug gewartet. auf Meier. Geile Vorbereitung…

  177. vicequestore patta

    haben ja lang genug gewartet. auf Meier. Geile Vorbereitung…

  178. Mensch Meier !

  179. MEIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!

    (mit streamingverzögerung)

  180. und jetzt kriegen wir 4, oder ?

  181. nur 4 Punkte hinter Platz 6

  182. Und das war es dann auch mit Sky Go.

    Sicherlich besser so.

  183. AM14WS (wer sonst)

  184. Schönes Foul von Bakerlorz.

  185. Davon hat der Baka lange geträumt.

  186. Wer bringt Pitbull Bakalorz zurück in die Hütte ?

  187. Schiri ko….muss gelb geben.

  188. in frankfurt erlebst du ja immer was !

  189. ZITAT:
    “Wer bringt Pitbull Bakalorz zurück in die Hütte ?”

    :-)

    Kontaktlinsen, er braucht Kontaktlinsen.

  190. Du, Spieler, ist das hier ein Ligaspiel?

  191. Inui raus !

  192. europapokal !
    was sonst

  193. Stender!!!!!!!!

  194. Stendera, Meier und Hasebe überragen heute

  195. Endlich mal nachgelegt. Trau mich aber noch nicht, optimistisch zu sein. Was ham die nur mit mir gemacht?

  196. das freut meine kicker-Mannschaft

  197. Schöne aktive Ballverluste im vordersten Drittel zuvor, so geht das.

  198. ZITAT:
    “das freut meine kicker-Mannschaft”

    Hrmpf! Ab jetzt bleibt der auf der Bank. Ich opfere mich.

  199. ich wittere einen Kanter

  200. Sollte man dem HSV die Daumen drücken?

  201. *2. räusper*

  202. Klar man. Internet / Stream abgekackt und …

  203. unaufgeregt 2:0 voran gegen eine Mannschaft, die gegen jede Kellnerauswahl grobe Probleme hätte

  204. Bin zufrieden. Gute Unterhaltung. Vor allem das Ding mit dem Schiri.

  205. Der tat gerade noch recht manierlich:
    http://bundesliga-streams.net/.....channel-2/

  206. Ordentliches Spiel. Abwartend begonnen, sich den Gegner zurechtgestellt und dann zugeschlagen.
    Wir stehen diesmal nicht so hoch. Wie übrigens auch gegen die sog. starken Gegner, gegen die wir bekanntermaßen besser aussehen als gegen die anderen. Vielleicht ist das der Schlüssel.

  207. ZITAT:
    “Lionel Stender!!!”

    yeah!

  208. Gut, aber genügt leider noch nicht meinen Ansprüchen gegen diesen unterirdischen Gegner.

  209. Torverhältnis verbessern wäre sicherlich vermessen zu fordern.

    Deshalb fordere ich das vorsorglich nicht.

  210. So ein Zweizunull zur Pause tut der Seele gut.

  211. Sollte man dem HSV die Daumen drücken?

    Das ist eigentlich egal. Wenn wir 6. werden wollen, muß der Abstand zu Augsburg verkürzt werden.

  212. Noch sieht es nach einem normal verlaufendem Heimspiel aus.

  213. Noch sieht es nach einem normal verlaufendem Heimspiel aus.

    Liegt am Triggo. Hellblau lähmt.

  214. Mittelmaß, schwarz auf weiß:

    http://spon.de/aesnt

  215. ZITAT:
    “Torverhältnis verbessern wäre sicherlich vermessen zu fordern.

    Deshalb fordere ich das vorsorglich nicht.”

    Zu Null wäre schon mal knorke.

  216. ZITAT:
    “Noch sieht es nach einem normal verlaufendem Heimspiel aus.”

    Da wird schon noch irgendwas Überraschendes passieren. Hängt halt davon ab, ob das jetzt unsere gute oder die schlechte Hz. war.

  217. ZITAT:
    “Ordentliches Spiel. Abwartend begonnen, sich den Gegner zurechtgestellt und dann zugeschlagen.
    Wir stehen diesmal nicht so hoch. Wie übrigens auch gegen die sog. starken Gegner, gegen die wir bekanntermaßen besser aussehen als gegen die anderen. Vielleicht ist das der Schlüssel.”

    Genau so habe ich das bisher auch gesehen.

  218. vicequestore patta

    Weiß nicht, ob der Boccia mit dem Kanter richtig liegt. Die haben auch in der HZ1 ein paar Mal kräftig dilettiert in der Defensive…

  219. Was macht Zambrano da vorne?

  220. Post, Bahn, Telekom – die letzten natürlichen Feinde des Menschen.

  221. Erdbeeren pflücken

  222. ZITAT:
    “Mittelmaß, schwarz auf weiß:

    http://spon.de/aesnt

    Ich kann partout nix ernst nehmen was in irgendeiner weise auf transfermarkt.de basiert

  223. ich fordere piazon für inui

  224. Alles geil, wenn jetzt noch ein frischer für Inui reinkommt

  225. Boccia, was macht denn da der Mesotitsch?

  226. ZITAT:
    “ich fordere piazon für inui”

    Oder es Kittelsche ?

  227. Tunnel. Aigner. 3:0. Jetzt noch Seferovic, bitte.

  228. Iiiilllssseeeeeeee

  229. Sehr schön! Damit ist alles klar!

  230. *3. räusper*

  231. Strafrunde. Danke, das wars beim Biathlon. Grade rechtzeitig zum 3:0 umgeschaltet.

  232. Man nickt mit dem Kopf

  233. Steilpass Aiges Tor yeaaaaaah

  234. Oooh schön! Pass von wem, Stendera?

  235. ZITAT:
    “Boccia, was macht denn da der Mesotitsch?”

    depperter Trottel. Nach dem zweiten Schiessen schon alles vorbei.

  236. Thomas Schaaf Trainergott.

  237. Jetzt bin ich ja mal gespannt.

  238. Wenn wir mal konzentriert zu Ende spielen, könnte Boccias Kantersieg klappen.

  239. Inui gelingt in 55 Minuten 0,0 – und dann so ein feines Zuspiel in der 56. Der Gegner ist schwach. Aber das waren viele andere zuletzt auch schon.
    Endlich mal souverän, ruhig und effektiv.

  240. 3:0 — keine Konstanz in den Ergebnissen. Ergo: Schaaf raus!

  241. ZITAT:
    “Oooh schön! Pass von wem, Stendera?”

    Inui.

  242. Jetzt Spielpraxis für Valdez, Bamba und Waldschmidt.

  243. Scheint ja ein schaafes Spiel zu sein!

  244. #uberglucklich

  245. Jessas. Flum kommt.

  246. Flum. Ich werd verrückt.

  247. Flum kommt… Was erlaube TS?

  248. Gerade dachte ich noch, wenn man Flum heute nicht ausprobiert, wann dann?

  249. ZITAT:
    “Jessas. Flum kommt.”

    Ist ja wie beim Konsalik. Am Ende kriegen sie sich !

  250. Dann noch den Götterfuß 10 Minuten schonen und den Indianer glücklich machen…

  251. Wow… 4-fach CE… Komm ich jetz` ins Fernsehen?

  252. ZITAT:
    “Wow… 4-fach CE… Komm ich jetz` ins Fernsehen?”

    Nö, schließlich habe ich 5fach.

  253. Wer ist denn dieser Flum? Den kenne ich gar nicht.

  254. ZITAT:
    “Flum. Ich werd verrückt.”

    Abbitte meinerseits

  255. ZITAT:
    “Wow… 4-fach CE… Komm ich jetz` ins Fernsehen?”

    ARD-Brennpunkt, denk ich mal.

  256. ZITAT:
    “Wer ist denn dieser Flum? Den kenne ich gar nicht.”

    Die Alten erinnern sich.

  257. Boccia, Eder ist wieder auf 18 Sekunden dran an der Spitze.

  258. ZITAT:
    “Boccia, Eder ist wieder auf 18 Sekunden dran an der Spitze.”

    trotzdem hats der depperte Kärntner verschissen

  259. Flummi schon mal am Ball?

  260. Spielt eigentlich Lakic?

  261. ZITAT:
    “Boccia, Eder ist wieder auf 18 Sekunden dran an der Spitze.”

    Und wer ist an der Spitze? Pumuckel?

  262. Lakic spielt so wie immer

  263. ZITAT:
    “Spielt eigentlich Lakic?”

    Sag das nie wieder!

  264. ZITAT:
    “Flummi schon mal am Ball?”

    Schon 2x blöd verdaddelt…

  265. Gut, dass der Chandler so schnell ist.

  266. Von wegen Kanter. Man lässt es schleifen, bis es wieder weh tut.

  267. Valdez lässt den Ball aber auch schön weit abprallen. Sieht unbeholfen aus.

  268. Hammer!!!!!!

  269. Kanter. Sag ich doch

  270. was erlauben chancentod ?!?

  271. NEEEEEEELSOOOON!!!!! Hahaha priceless

  272. Der Valdez braucht noch einhalbes Jahr bis er wieder fit ist.

  273. ZITAT:
    “Valdez lässt den Ball aber auch schön weit abprallen. Sieht unbeholfen aus.”

    Solang der rein geht, hihi…

  274. unbeholfen? Das sieht super aus! VALDEZ!

  275. Ist das geil!!! *Tränchenverdrück*

  276. Valdez. Was für ein Tor, was für eine Geschichte.

  277. Tor des Tages. Abersowasvon. Und wenn das Spiel noch zu Null ausgeht glaube ich an gar nix mehr.

  278. ZITAT:
    “Valdez. Was für ein Tor, was für eine Geschichte.”

    +1 Mio.

  279. Das sollten sie jetzt aber über die Zeit retten.

  280. Der Nelson!
    Diesmal hab ich richtig gejubelt :)

  281. Paderborn ist aber schon extrem schwach.

  282. ZITAT:
    “Paderborn ist aber schon extrem schwach.”

    Psst.

  283. ZITAT:
    “Paderborn ist aber schon extrem schwach.”

    ähnlich wie Stuttgart gestern. Wenn nicht sogar noch schwächer.

  284. Ups? Augsburg?

  285. Och joh.

    Was halt passiert, wenn man mal realistisch bleibt und 1:4 tippt.

  286. So.

    Nächste Woche die Jungs nicht unter Druck setzen.

    Ich wäre mit einem ausgeglichenen Torekonto zufrieden.

  287. Das Schneckenrennen ist gestartet.
    Wer schafft die 30 Punkte für die Relegation ?

  288. zu Null, ich pranger das an xD

    Puhhhhh

  289. Das Nelson ein Tor geschossen hat (und was für ein schönes!) freut mich am mehrsten.
    Das entschädigt mich schon für nächste Woche mit.

    Hoffentlich nix ernstes bei Carlito.

  290. Verdienter Sieg mit Aussicht auf mehr (Stuttgart). Außerdem kommt Hoffenheim.
    Dazu noch Bonuspunkt(e) in München . . .

    Schaaf rein

  291. ZITAT:
    “Das Schneckenrennen ist gestartet.
    Wer schafft die 30 Punkte für die Relegation ?”

    Hamburg wird erneut über die Schwäche der anderen Mannschaften gerettet.

  292. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das Schneckenrennen ist gestartet.
    Wer schafft die 30 Punkte für die Relegation ?”

    Hamburg wird erneut über die Schwäche der anderen Mannschaften gerettet.”

    Ja, sieht so aus, im Moment.

  293. Das war heute richtig gut und mit Sicherheit ein schönes Geschenk fürn Peter zum Wiegenfest.

  294. Da wird ja Sandhausen Mitte der Woche nicht viel schlechter als P*born heute gewesen sein. Der zweite Absteiger. Und dann Hertha im Relegationsspiel gegen Darmstadt in die zweite Liga.

  295. Nicht auszudenken, wo wir in der Tabelle stünden, wenn die anderen nicht alle so sackschwach wären.

  296. Ich vergass:

    #überglücklich

  297. überüberglücklich

  298. Zum Glück waren die anderen so schlecht, dass wir uns nicht zu sehr freuen müssen.

  299. Ein Wahnsinns-Trainer, wie gesagt!

  300. ein schauriger Debattenbeitrag off topic, fyi

    http://www.hsv-arena.hamburg/2.....-bull-fan/

    PS #überglücklich

  301. Schaaf raus!

    #EFC Ichlassmichnichtblendenichnicht

  302. ZITAT:
    “Verdienter Sieg mit Aussicht auf mehr (Stuttgart)…. “

    Wenn die Mannschaft ihrer bisherigen Linie treu bleibt, gibt’s in Stuttgart wieder auf den Sack.

    Aber wer glaubt so einen Blödsinn? #überglücklich

  303. ZITAT:
    “Aber wer glaubt so einen Blödsinn?”

    Ich! Ich kann nicht anders.

    #EFC Zulangefan

  304. Wieder daheim. Boah, ist das kalt.

    Ich sage nur ein Wort: Europa!

  305. Ich sag Euch der TS ist n ganz cleverer Fuchs, erst die graue Maus mitgespielt, und jetzt wird das Feld von hinten (Mitte) aufgerollt.

  306. Natürlich verlieren wir in Stuttgart, denn ich werde das Spiel dort live verfolgen und dann wie schon in Freiburg mega pissed sein. EL wird nix mehr!

  307. Jetzt können wir noch einmal richtig oben angreifen.

  308. Die Beine von Jessica

    35E Puschel-Hooligan-Block
    war ganz entspannt – Bierdusche, Rauchverbot, 4 Tore – watt will man mehr…

  309. Meine Pflegerin sagt, Stuttgart, Paderborn und Hamburg (Relegation gegen Darmstadt) steigen ab.
    Eintracht wird 6., 1 Punkt vor Augsburg. Ich hab ihr ein Fläschchen geschenkt.

  310. @350
    4 Tore – gut für die Nerven.
    Rauchverbot – gut für die Gesundheit.
    Bierdusche – gut für das Haupthaar.

    Ergo: Ein toller Nachmittag!

  311. ich freu mich erstmal nur und bin froh keine so ne schlechte Laune mehr haben zu müssen – sehr dankbar bin ich daß endlich mal jemand den Aufbaugegner für uns gegeben hat, Abwehr ist immer noch `atemberaubend´, aber hey, nächste woche ist nächste woche.

    Legendäre Geschichte mit Papa Valdez´ Tor. Tränendrüsendrücker.

  312. @350
    Tja, wer den Gründel in den Block lässt…
    Gute Heimreise!

  313. Bierdusche. Er hat so gezittert vor Freude das er sein Bier nicht mehr halten konnte. ;)

  314. Valdez – wundervolles Tor und eine grandios mannhafte gelbe Karte. DAS war ein Heidenspaß.

  315. Paderborn wird sang- und klanglos zurück in die 2. Liga gehen. Die sind einfach nur schlecht.

  316. Paderborn wird sang- und klanglos zurück in die 2. Liga gehen. Die sind einfach nur schlecht.

  317. Ab dem 1:0 haben wir das heute ordentlich gemacht. Ein System oder eine Handschrift des Trainers vermag ich aber mal wieder nicht zu erkennen.

  318. Sehr geiles Ding heute. Vor allem AM14FG, stender und Valdez. In einer perfekten Welt hätte man nach dem Spiel noch kurz die Trainer getauscht aber man kann nicht alles haben.

  319. Immer diese hoch und runner diese Saison. Das macht mich fertig

  320. wunschkonzert heute nicht nur bei den toren
    sondern auch bei den einwechslungen
    mal gucken ob das am abend auch bei den lottozahlen klappt

  321. Aber trotz allem bleibe ich dabei was ich schon während des Spiels gesagt habe. Einige von den Jungs sind in meinen Augen gnadenlos überspielt: Stendera, Hasebe, Seferovic und Chandler fallen mir da ein. Da müsste er rotieren.

  322. Das mit der Abwehr wird nix mehr diese Saison aber wenigstens haben wir jetzt wieder Einen zusätzlich der vorne eins mehr schiessen kann als wir hinten kassieren ;)

  323. ZITAT:
    “@350
    4 Tore – gut für die Nerven.
    Rauchverbot – gut für die Gesundheit.
    Bierdusche – gut für das Haupthaar.

    Ergo: Ein toller Nachmittag!”

    Bedauerlicherweise war es Glühwein.. das babbt

  324. ZITAT:
    “Immer diese hoch und runner diese Saison. Das macht mich fertig”

    Wechselsaison — heiß-kalt-heiß-kalt.

  325. Pflichtsieg, kleine Wiedergutmachung für Sonntag.
    Erste halbe Stunde gruselig, dann deutlich gesteigert mit schönen Toren.
    Wochenende net versaut, auch schön.

    Un nächst Woch :

    Aufbauhilfe SGE bei den Sau-Schwaben ?
    Mer waas es net…

  326. Die Lottozahlen von heute:
    11,14,16,21 und die Zusatzzahl 22

  327. Gerade in der Sportschau, der vfb ist ja horrible ist es nicht

  328. ZITAT:
    “Bedauerlicherweise war es Glühwein.. das babbt”

    Hab gehört, Glühwein sei gut für den Täng.

  329. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Immer diese hoch und runner diese Saison. Das macht mich fertig”

    Wechselsaison — heiß-kalt-heiß-kalt.”

    Herr Kneipp lässt grüßen;-)

  330. vicequestore patta

    Deutlicher Sieg. Ich bin erfreut.

    Der Gegner war der schwächste in dieser Saison. Daher keine Entwarnung.

    Schön, dieses Debüt für Valdez.

    Ansonsten: Ceterum censeo….= Schaaf raus

  331. boah – Valdez: In der Spochtschau ist das ja noch schöner.

  332. Stendera war müde :)

    Hatter gut gemacht, nun gut, ihr werdet auch da wieder was finden xD

    Jetzt bleiben wir halt erstklassig, so ein Mist.

    Paderborn war wirklich schwach, unsere aber auch nass, naja, ihr habt ja nun ne Woche Zeit alles zu zerreden .

    Ick freu mir.

    Mal ganz unabhängig vom Schaaf, die können, anscheinend auch ohne den.

    GoiL.

  333. Sah wirklich grossartig aus, das ding von valdez. Schade das Sefe nicht getroffen hat…

  334. Wer Paderborn schlägt ist unbesiegbar. Ganz klar.
    Und wer nicht nicht begeistert jubiliert, wünscht der Eintracht Unterhaus / Pest / Spliss.

  335. Nun ja, wer sein Trikot auszieht und sich freut, ist ähnlich doof. Die wissen das doch.

  336. Für Valdez hab ich mich wirklich gefreut

  337. Der Bucklige hat ja jetzt schon soviel Tore wie der Tony.

  338. Mit, hat gezeigt das er weiß was er macht, Hut zieh.

  339. Habe irgendwo gelesen, das der FG der drittbeste Torschütze im gesamten UEFA-Bereich sei – hinter Ronaldo und dem Messias.

  340. Wer den Alex nicht lieb hat … xD

  341. Keine Weltuntergangsstimmung heute hier?
    Was ist los?
    Unken die ersten schon wie hoch wir in Stuttgart verlieren?

  342. Ich fand die erste halbe Stunde übrigens gar nicht so schlecht wie hier schon verlautete. Abwartend und erst mal gucken, was der Ball macht. Weder tollkühn nach vorne noch schläfrig hinten rum gestanden. Sah für mich eher so aus, als würde man sich den Gegner kontrolliert zurecht legen.

    Des weiteren hatte ich den Eindruck, dass es hinten sehr geholfen hat, dass Madlung so viel rausgeköpft hat. Nicht, dass das mein Lieblingsspieler wäre aber ich kann nachvollziehen warum der spielt.

    Und last but not least: Carlos war angenehm neutral heute.

    Ich weiß, ich weiß, natürlich nur, weil die Annern so schwach waren.

  343. Gratulation ans Team! Den Klassenerhalt so gut wie eingetütet. Dennoch: Es darf ruhig ein wenig mehr sein. Bitte kein Austrudeln…

  344. ZITAT:
    “(…)
    Und last but not least: Carlos war angenehm neutral heute.(…)”

    Habe ich auch so empfunden, war überrascht von seinen Offensivaktionen. Er wurde allerdings auch kaum provoziert, was ebenfalls angenehm war.
    Außerdem hat Inui, Fehlpässe hin und her, zwei Tore mit eingeleitet. Aber es war schon niedlich wie er beim Versuch eines körperlichen Einsatzes einfach nur vom gegnerischen Spieler abgeprallt ist.

    ‘s wird ne langweilige Blog-Woche geben.

  345. Und Flum schien sich nach anfänglichen Schwierigkeiten reinzufuchsen oder habe ich das falsch gesehen?

  346. Breitenreiter macht nen tollen Job,wie Zinnbauer auch. Solche Koniferen brauchen wir!
    Schaf raus!

  347. Schaaf muss natürlich raus.

  348. Gut, das Langholzgekloppe von hinne könnten sie gerne noch abstellen. Habe mal drauf geachtet, konnte mich nicht entscheiden, ob Carlito, der Trapper oder Mad Lung die meisten Langhölzer spielen.

  349. Trapp kloppt die meisten Dinger lang hinten raus. Aber was willste von nem Nationaltorhüter der die Ligaschiessbude hat erwarten?

  350. Also ich fands sehr entspannend heute. Schöner Nachmittag im Wald. Am Ende ist Madlung tatsächlich gut für die Defensive.

  351. ZITAT:
    “Breitenreiter macht nen tollen Job,wie Zinnbauer auch. Solche Koniferen brauchen wir!
    Schaf raus!”

    Also ehrlich gesagt finde ich, mit einer solchen unterirdischen Trümmertruppe 23 Punkte zu holen von Breitenreiter wirklich stark. Ich hätte vor der Saison nicht geglaubt, dass die 20 Punkte holen.

    Und der HSV ist ja wohl erwiesenermaßen untrainierbar. Da ist es völlig egal, wer Trainer ist. Zu Zinnbauer kann ich daher gar nichts sagen. Überraschenderweise hatte sich von den letzten gefüht 20 Trainern Fink beim HSV noch fast am Besten aus der Affaire gezogen.

  352. Sodele, endlich zu hause (war so geflasht, dass ich in die falsche S-Bahn einstieg und erst mal wo ganz anders landete; ist mir schon lange nicht mehr passiert)

    Vier tolle Tore (was habe ich über Nelson´s *Ausgerechnet* gefreut) und mal wieder zu Null gespielt.
    Mit ein paar Defensiv-Aktionen, die mit (ernst gemeintem) Szenenapplaus quittiert wurden; das war nun ein durch und durch vergnüglich-entspannter Waldausflug.
    Jetzt hoffe ich, dass sich Zambrano nicht zu schwer verletzt hat (der umgenockte Winkmann erholte sich ja auch bald wieder), und geniesse ausgiebigst den Abend.

  353. köln -bvb 0:0
    heute ist wirklich wunschkonzert

  354. Worredau [Samstag, 14.03.15 11:13Uhr]
    ZITAT:
    “Aber frohlocket: Heute, beim vierten Versuch, werde ich nicht dabei sein. Ihr werdet also einen grandiosen Sieg der wiedererstandenen Eintracht erleben.”

    Un?

  355. Gut gemacht.

  356. ZITAT:
    “Habe irgendwo gelesen, das der FG der drittbeste Torschütze im gesamten UEFA-Bereich sei – hinter Ronaldo und dem Messias.”

    Müsste stimmen, es sei den der die Kabaev hat auch wider getroffen

    http://www.eurotopfoot.com/gb/.....erdor.php3

  357. ZITAT:
    “Überraschenderweise hatte sich von den letzten gefüht 20 Trainern Fink beim HSV noch fast am Besten aus der Affaire gezogen.”

    Ja. Der Gedanke kam mir auch schon öfters.

  358. ZITAT:
    “Gut gemacht.”

    Muss man echt so sagen. Souverän, konzentriert und abgeklärt. Heute auch viel kompakter defensiv und schon läuft es.

  359. t….
    tiiii..fffft, – hm. menno, nu aber:
    tirilichen!

  360. Boah, dieses Kölnspiel steckt mir doch noch mächtig in den Klamotten…

  361. ZITAT:
    “Heute auch viel kompakter defensiv und schon läuft es.”

    Vielleicht könnte man das ja mal die nächsten drei, vier Spiele am Stück…

  362. Welche Rückennummer hatteste denn in Köln?

    Evtl. guck ich mir doch noch mal Bewegtbilder an.

  363. Und jetzt wieder ‘ne Festbeißwoche bis Samstag kurz vor halb Vier.

  364. Das Tor von valdez hat für die Kälte im Wald entschädigt.

  365. Wer jetzt etwas von sich gibt, im Sinne von “oben festbeißen, nach oben schielen, .. usw.” wird standrechtlich erschossen.

  366. Nix festbeissen.
    Hopp muss weg von Platz sieben.
    Ich will in Aserbaidschan oder Kirgisistan spielen.

  367. ZITAT:
    “Nix festbeissen.
    Hopp muss weg von Platz sieben.
    Ich will in Aserbaidschan oder Kirgisistan spielen.”

    Es war die Championsleague drin aber der Bruchhagenwunschtrainer hats vercoacht

  368. ZITAT:
    “Vielleicht könnte man das ja mal die nächsten drei, vier Spiele am Stück…”

    Wirst Du wohl still sein. Es wird gefälligst weiter geunkt, was da Zeig hält. Bis uns die Schämpiongslieg nicht mehr zu nehmen geworden sein würde.

  369. ich sag nur 32. spieltag im direkten vergleich gegen sap

  370. Was hat denn der Zambrano eigentlich für eine Verletzung?

  371. Scheint doch was zu nutzen, bei mieser Laune vorm Spiel (selbst bemerkt!) erstmal die Finger still zu halten.
    T-B-K’s (hey, wo isn das K hingewechselt?) #353
    “ich freu mich erstmal nur und bin froh keine so ne schlechte Laune mehr haben zu müssen – sehr dankbar bin ich daß endlich mal jemand den Aufbaugegner für uns gegeben hat, Abwehr ist immer noch `atemberaubend´, aber hey, nächste woche ist nächste woche”
    kann ich daher nur noch unterschreiben.
    Puuh.

  372. Schön auch, dass Otsche verlängert hat. Auch wenn ich ihn nicht immer toll finde, gehört er auf der Position wohl doch zu den Besseren seiner Zunft. Und so zerrüttet kann das Verhältnis zum Trainer ja dann auch nicht sein. Jedenfalls nicht von allen.

  373. ZITAT:
    “ich sag nur 32. spieltag im direkten vergleich gegen sap”

    Zu Hause! Die Mannschaft muss es aber auch wollen. Die Gier fehlt leidet öfters.

  374. 412
    Genau. Und wenn die Cl sicher erreicht ist wirft dieser Blog Schaaf und Herri vor die Bazis nicht entschlossen genug angegriffen zu haben.
    Yeah thats the spirit!

  375. und danach wieder ‘ne Woche Schaafsköpf.

  376. Man kann ja gegen Herri sein, aber einen Trainer von Anfang an abzulehnen, weil man annimmt, Herri habe ihn durchgedrückt (oder ist das gesichertes Wissen und ich habe es nicht mitgekriegt?) ist schon einigermaßen panne.

  377. Also, es gab ja hier schon einiges Genöhle vor den Spiel wegen der Nominierung Madlungs. Abe während des Spiels hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass das eine Fehlentscheidung war. Jetzt natürlich erst recht nicht… Er hat seine Sache gut gemacht.

  378. Paderborn war aber heute auch richtig scheiße. Muss man leider auch sagen. Jetzt schweben alle auf Wölkchen und am Samstag gibts dann wieder was auf die Mütze.

    Aber der Nelson – geil!

  379. Und natürlich gibt’s ‘ne Klatsche gegen Stuttgart.

  380. Hatte 4 Paderborner Pilsener vor dem Spiel. Aktion der Hessol. Zwei Stück für € 1,29.

    Dankt mir nicht – nächste Woche knall ich mir 5 Dinkelacker rein.

  381. ZITAT:
    “412
    Genau. Und wenn die Cl sicher erreicht ist wirft dieser Blog Schaaf und Herri vor die Bazis nicht entschlossen genug angegriffen zu haben.
    Yeah thats the spirit!”

    Und sonst so? Das Spiel war okay. Aber gleich übermütig werden, weil Paderborn besiegt wurde? Verstehe ich natürlich. Schon eine große Performance, die Paderborn, die aktuell wirklich schlechteste Mannschaft in der Liga , da geboten hat. Da kann man schon mal Oberwasser bekommen. Und dann wirft der Blog Schaaf raus, is klar.

  382. ZITAT:
    “Was hat denn der Zambrano eigentlich für eine Verletzung?”

    Umgeknickt aber es besteht noch eine Chance, dass es nicht so schlimm ist.

    http://www.hr-text.hr-online.d.....p?page=204

    Was anderes, ich habe ja überwiegend Biathlon geschaut, hatte aber den Eindruck, dass Stender diesmal tatsächlich eher irgendwas zwischen 6 und 8 gespielt hat und sich Meier viel öfter hat fallen lassen, beide also ca. 10 m tiefer gestanden hatten, Ist das richtig?

  383. Wie imner lagts dran weil ich im Urlaub bin. Seit Jahren gewinnt die Eintracht immer und ausschließlich wenn ich auf Reisen bin. Mag mir jemand für die Meisterschaft neun Monate Urlaub bezahlen?
    Efc Sponsorengesucht

  384. 426
    Ich kann das heute erlebte ganz gut einordnen.
    Aber gönnen mir doch mal unbeschwerte Blog Teilhabe.
    Und nächsten Samstag gehts wieder bei Null zu Null los.
    Mann jetzt bin ich schon wieder geerdet.

  385. Der Buckel hat deutlich intensiver am Spiel teilgenommen. Also Ja.
    Stendera war eher überall.

  386. OT.
    War da hier nicht noch was mit Schießen und Wegrennen = Biathlon?
    “Biathleten laufen bei WM zu Staffel-Gold: «der Hammer»”
    http://www.fr-online.de/sporta.....icker.html
    Gibt weitaus schlimmere Tage.
    Zurück zum Spocht.

  387. ZITAT:
    “Paderborn war aber heute auch richtig scheiße. Muss man leider auch sagen.”

    Eines der schwächsten, wenn nicht das schwächste Auftreten von denen. Wenn die so nen Alarm wie letzte Woche hier gegen LEV gemacht hätten, uiuiui…

  388. ZITAT:
    “Der Buckel hat deutlich intensiver am Spiel teilgenommen. “

    Schnickste gar wie weiland Zidane irgendwo an der Auslinie rum.

  389. ZITAT:
    “Was anderes, ich habe ja überwiegend Biathlon geschaut, hatte aber den Eindruck, dass Stender diesmal tatsächlich eher irgendwas zwischen 6 und 8 gespielt hat und sich Meier viel öfter hat fallen lassen, beide also ca. 10 m tiefer gestanden hatten, Ist das richtig?”

    Ich hab ja keine Ahnung und auch nicht richtig hingehört aber den Eindruck hatte ich auch. Die AV standen auch tiefer dünkte mir.

  390. ZITAT:
    “426
    Ich kann das heute erlebte ganz gut einordnen.
    Aber gönnen mir doch mal unbeschwerte Blog Teilhabe.
    Und nächsten Samstag gehts wieder bei Null zu Null los.
    Mann jetzt bin ich schon wieder geerdet.”

    Okay, sorry, das wollte ich nun auch nicht. ABER: Valdez verzückt immer noch!

  391. Das Argument, Paderborn sei shice gewesen, greift zu kurz. Die Liegeradfahrer und die Ziegenstecher waren auch ziemlich shice. Und zu glauben, wir würden gegen die Spätzlefresser locker gewinnen, nur weil die auch shice sind, wäre doch ziemlich leichtsinnig, oder?

  392. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Buckel hat deutlich intensiver am Spiel teilgenommen. “

    Schnickste gar wie weiland Zidane irgendwo an der Auslinie rum.”

    Der hatte nach zwanzig Minuten schon mehr Ballkontakte als im ganzen Spiel gegen Köln.

  393. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was anderes, ich habe ja überwiegend Biathlon geschaut, hatte aber den Eindruck, dass Stender diesmal tatsächlich eher irgendwas zwischen 6 und 8 gespielt hat und sich Meier viel öfter hat fallen lassen, beide also ca. 10 m tiefer gestanden hatten, Ist das richtig?”

    Ich hab ja keine Ahnung und auch nicht richtig hingehört aber den Eindruck hatte ich auch. Die AV standen auch tiefer dünkte mir.”

    Wenn Schaaf verinnerlichen würde oder verinnerlicht hat, dass Meier als OM/hängende Spitze der Mannschaft wesentlich mehr helfen kann als als reiner Strafraumstürmer und er die ganze Mannschaft 5-10 m zurückzieht, dann wird das noch was. Meine Meinung.

  394. ZITAT:
    “Wenn Schaaf verinnerlichen würde oder verinnerlicht hat, dass Meier als OM/hängende Spitze der Mannschaft wesentlich mehr helfen kann als als reiner Strafraumstürmer und er die ganze Mannschaft 5-10 m zurückzieht, dann wird das noch was. Meine Meinung.”

    Huch. Und das von dir? Willst Du uns arme Unwissende optimistisch stimmen? ;)

  395. ZITAT:
    “Wenn Schaaf […] dass […] und […], dann wird das noch was. Meine Meinung.”

    Oha!

  396. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was anderes, ich habe ja überwiegend Biathlon geschaut, hatte aber den Eindruck, dass Stender diesmal tatsächlich eher irgendwas zwischen 6 und 8 gespielt hat und sich Meier viel öfter hat fallen lassen, beide also ca. 10 m tiefer gestanden hatten, Ist das richtig?”

    Ich hab ja keine Ahnung und auch nicht richtig hingehört aber den Eindruck hatte ich auch. Die AV standen auch tiefer dünkte mir.”

    Alles richtig. Chandler am Anfang mit Problemen, hat sich dann aber gefangen. Stendera hat gemerkt, dass Paderborn nicht gefährlich ist und was draus gemacht. Eindeutig vor Hasebe agiert.

  397. Chandler fand ich heute auch extrem verbessert. Oder lag es daran dass Paderdings so gar keinen Druck über seine Seite aufgebaut hat?

  398. ZITAT:
    “Wenn Schaaf verinnerlichen würde oder verinnerlicht hat, dass Meier als OM/hängende Spitze der Mannschaft wesentlich mehr helfen kann als als reiner Strafraumstürmer und er die ganze Mannschaft 5-10 m zurückzieht, dann wird das noch was. Meine Meinung.”

    Siehe da. Ich schaue gar nicht so genau hin, schätze aber die
    Persönlichkeit Schaaf und komme zum gleichen Ergebnis ;)

  399. ZITAT:
    “Wenn Schaaf verinnerlichen würde oder verinnerlicht hat, dass Meier als OM/hängende Spitze der Mannschaft wesentlich mehr helfen kann als als reiner Strafraumstürmer und er die ganze Mannschaft 5-10 m zurückzieht, dann wird das noch was. Meine Meinung.”

    Hm, weiß nicht. Wenn Meier zu zentral spielte, kriegte er immer jeden Ball und hat das Spiel nicht unbedingt schneller gemacht. Zudem ist er auch oft vorne rein und stand sich mit dem nominellen Stürmer auf den Füßen rum. Mir gefällt er ganz vorne eigentlich ganz gut. Da weiß der Andere gleich, dass er rausrotieren muss und die Rollen sind klar verteilt. Als reiner Strafraumstürmer scheint er mit 19 Toren nicht so schlecht positioniert. Da haben wir andere Probleme, meine ich.

  400. Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache und ja, ich habe mich über vieles heute sehr gefreut, beim Ansehen das Spieles:

    Man spielt meistens genau so gut, wie es der aktuelle Gegner zulässt.

    Und der heutige Gegner ließ es eben arg, arg, arg zu. Freude trotzdem, klar – aber Hinweise auf andere Spiele gibt das nicht wirklich.

    Wir sollten wirklich erst mal in Stuttgart gewinnen, bevor … irgendwas … also los, SGE, schlagt die Spätzles, nicht, dass die noch wegen der Punkte, die wir ihnen geschenkt haben, drin bleiben. DAS wäre mies ;)

  401. Wäre bis auf den Umstand, daß der Schiri seine womögliche Schwalbe aus Befangenheit nicht zu ahnden im Stande war, dann doch alles soweit geklärt ?

  402. ZITAT:
    “Wäre bis auf den Umstand, daß der Schiri seine womögliche Schwalbe aus Befangenheit nicht zu ahnden im Stande war, dann doch alles soweit geklärt ?”

    Wenn Aigner da trifft, zählt dann das Tor? Denke schon, war ja nicht abgepfiffen?

  403. Okay, diese Szene. Rennt der Bakalorz aus 10 m ohne Sicht- oder sonstige Behinderung ungebremst und volle Pulle auf den Schiri los. Aus den Augenwinkeln kann er ihn nicht wahrgenommen haben, er hatte ja frontal volle Sicht.
    Aber unabhängig davon. Wenn wir den Bakalorz nicht fottgejaacht hätten, entscheidend weitergebracht hätte der uns auch nicht.

  404. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wäre bis auf den Umstand, daß der Schiri seine womögliche Schwalbe aus Befangenheit nicht zu ahnden im Stande war, dann doch alles soweit geklärt ?”

    Wenn Aigner da trifft, zählt dann das Tor? Denke schon, war ja nicht abgepfiffen?”

    Eine Frage, die ich mir während der Szene bereits stellte: Kann es sein, dass es nicht gezählt hätte, da der Schiri ja ein Tor “anerkennen” muss?

  405. *hektisch nach Markus Merk’s Nummer wühle*

  406. ZITAT:
    “Okay, diese Szene. Rennt der Bakalorz aus 10 m ohne Sicht- oder sonstige Behinderung ungebremst und volle Pulle auf den Schiri los. Aus den Augenwinkeln kann er ihn nicht wahrgenommen haben, er hatte ja frontal volle Sicht.
    Aber unabhängig davon. Wenn wir den Bakalorz nicht fottgejaacht hätten, entscheidend weitergebracht hätte der uns auch nicht.”

    Es war IMHO deutlich zu sehen, dass der Schiri verhältnismäßig abrupt gestoppt hat. Bakalorz hatte einfach nicht genügend Reaktionsschnelligkeit darauf einzugehen. Das war alles.

  407. ZITAT:
    “Chandler fand ich heute auch extrem verbessert. Oder lag es daran dass Paderdings so gar keinen Druck über seine Seite aufgebaut hat?”

    Nach meinem Eindruck eher Letzteres. Die Anderen hatten die Seite deutlich konsequenter beackert. Aber gut, er stand nicht so hoch und war zumindest schon mal anwesend, wenn Paderborn kam.

  408. Sind wahrscheinlich die Graswolken. Klarer Heimvorteil

  409. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn Schaaf verinnerlichen würde oder verinnerlicht hat, dass Meier als OM/hängende Spitze der Mannschaft wesentlich mehr helfen kann als als reiner Strafraumstürmer und er die ganze Mannschaft 5-10 m zurückzieht, dann wird das noch was. Meine Meinung.”

    Huch. Und das von dir? Willst Du uns arme Unwissende optimistisch stimmen? ;)”

    Nö, ich hoffe halt nur immer auf die Lernfähigkeit. Wenn wir in Stuttgart wieder offensiv ins Unglück rennen, werde ich auch das äußern. Ich hatte aber heute den Eindruck, als wäre an ein paar Stellschrauben gedreht worden.

    Und diese Stellschrauben scheinen mir in die richtige Richtung zu gehen.

  410. Oder die Vitaminspritzen vergessen

  411. ZITAT:
    “Sind wahrscheinlich die Graswolken. Klarer Heimvorteil”

    Same here.

  412. Sorry, aber Paderborn wurde so abgekocht, gar nicht mal von unseren Abwehrreihen, sondern von dem konsequenten Pressing der Offensivspieler, dass ich die kaum über die Mittellinie kommen sah. Oder habe ich es falsch gesehen? Weiterhin gilt für die Bundesliga: Du muss mindestens einen Spieler ausspielen können und danach eine Idee von einem Pass auf einen Mitspieler haben. Dann gibt es die Möglichkeit eines Offensivspiels. Konnte Paderborn nicht, nur in der 14 Minute mal.

  413. Wäre vermessen gegen Stuttgart 3 Punkte zu fordern. Verzichte vorsorglich….

    Das die Franzosen hier schon wieder so schlechtes Wetter haben. Letztes Jahr schon, diesmal wieder …die kommen doch nächstes Jahr nicht nochmal… Chinon hin oder her.

  414. Die kommen wieder, mach dir keine Gedanken. Diese deutsch französische Freundschaft hat mittlerweile richtig Tradition. Mit recht!
    Ich fahr auch immer wieder gern nach Frankreich. Gutes Essen, nette Franzosen. ….meinetwegen steinigt mich.
    Meine Erfahrungen gegen mir recht.

  415. Ja. Meine Erfahrungen gegen mich sind auch immer recht… gegensätzlich.;)

  416. Blödie. Ich häng hier in austria am smartphone und kämpf mit dem scheiß Programm

  417. ZITAT:
    “Die kommen wieder, mach dir keine Gedanken. Diese deutsch französische Freundschaft hat mittlerweile richtig Tradition. Mit recht!
    Ich fahr auch immer wieder gern nach Frankreich. Gutes Essen, nette Franzosen. ….meinetwegen steinigt mich.
    Meine Erfahrungen gegen mir recht.”

    Völlig zu recht. Alleine das Essen ist das Beste. Außerdem haben in Frankreich Hunde Narrenfreiheit.

    Anruf bei einem Hotel im Loire:

    Wir würden gerne ein Zimmer für 2 Personen reservieren, einen großen Hund haben wir auch.

    Gerne, was möchte Ihr Hund essen?

    Dann fahren wir in ein altes Schloss und die haben selbst einen Rüden, unserer also kurz entschlossen, pinkelt gegenüber der Rezeption im Keller direkt an die Wand, hat er davor und danach nie wieder gemacht, Reaktion:

    Ca ne fait rien c´est normal.

    Und ein Blog, der geschlossen nach Großbritannien fährt, ist für mich eh nicht satisfaktionsfähig. Essenstechnische Analphabeten.

    Und vergesst nicht, Essen ist die Erotik des Alters.

  418. Paderborn war nur ein bekömmliches Leckerlie, so ne Maultasche gegen die Schwaben und alle ham sich wieder lieb.

    Zu Null, ok, war nur Paderborn aber immerhin ;)

    Europa ist noch drin xD

  419. Kauf dir halt n französisches Mopped, CE.