Spieltag 19.12.15: Eintracht – Wiesenhof

Der Tiger erwacht. Foto: Stefan Krieger.
"Der Tiger erwacht. Foto: Stefan Krieger.

Heute also der große Tag: Adler Frankfurt gegen Wiesenhof Bremen. Ein Spiel, in dem es um mehr als nur die Alles-Gute-SMS des ehemaligen Trainers beider Vereine geht. Bei frühlingshaften Temperaturen wird das ehrenwerte Waldstadion wieder einmal nicht ausverkauft sein.

Schade eigentlich. Wo doch ein Feuerwerk der Spielkunst zu erwarten ist. Kann ja alles passieren. Heute jedenfalls wollen sich die Mannen von Armin Veh noch mal so richtig ins Zeug legen. Was ja auch nicht schaden kann. Ein Dreier (die Älteren unter den Lesern wissen noch, was das ist) täte dem Team und der Situation ganz gut.

Und dann ist der Tiger erwacht und die Rückrunde wird purer Rock ‘n’ Roll. Oder auch Jarabe Tapatío, wie wir in Mexiko sagen.

Schlagworte:

496 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Heimsieg!!!

  2. Matchday – wer jetzt noch schläft ist kein Fan!

  3. Sumatra Tiger sind vom Aussterben bedroht und ihr natürlicher Lebensraum liegt 11.000 Kilometer vom Waldstadion entfernt. Ihre Art kann nur durch intensiven Schutz in ihrem Habitat oder künstlicher Besamung und Aufzucht in Tierparks und Zoos erhalten werden. Ausgewachsene Männchen in Zoos leiden oft an Depressionen. Versuche sie wieder auszuwildern sind bisher gescheitert.

  4. Eintracht – Tiger oder Bettvorleger?

  5. Vicequestore Patta

    Morsche Muchachos,

    Habs im Urin, dass die Eintracht heute einen raushaut. Die Diva hat zwei Gesichter und es wird Zeit, dass sie mal wieder dasjenige zeigt, das wir schon alle fast vergessen haben.
    Ansonsten richtet es ja der Superstar aus der neuen Welt in der Rückrunde. Alles gut!

    Was ist grün und stinkt nach Fisch? Richtig!

    Ich wünsche allen Bloggern einen wunderbaren letzten Heimspieltag in diesem Jahr…

  6. Ein Traditionsverein-Tiger sozusagen.

  7. Effenberg zur Eintracht. Stefan Effenberg kommt dann auch nqch

  8. @5: Im Urin…? Hoffentlich musst du vor Weihnachten nicht noch zum Urologen.

  9. Hoffenheim bleibt hinter uns d.h. egal was am Spieltag so passiert wir gehen nicht als letzter in die Winterpause. Ist unser Neuzugang auch so wie die “kleine Erbse”?

  10. ZITAT:
    “Hoffenheim bleibt hinter uns d.h. egal was am Spieltag so passiert wir gehen nicht als letzter in die Winterpause. Ist unser Neuzugang auch so wie die “kleine Erbse”?”
    Nein: eher eine dicke Bohne

  11. Bin schon wach – ein schlechtes Zeichen.

  12. Beliebte Ziegenböcke sind beliebt.

    “Guadalajara ist einer der beliebtesten Klubs Lateinamerikas. Sein Besitzer, der Milliardär Jorge Vergara, bestätigte den Wechsel gegenüber ESPN Deportes. Der bei seinen Fans als “Chivas” (“Ziegenböcke”) bekannte Klub ist eines der beliebtesten Teams Lateinamerikas. ” (Spiegel)

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....68688.html

  13. ” … Ein Dreier … täte dem Team und der Situation ganz gut.”

    Ich möchte sogar noch weitergehen und sagen: Das wäre ein “Volltreffer”.
    Kilchenstein wäre glänzend rehabilitiert. Und in der FR-Redaktion haben sich alle wieder lieb.

  14. ZITAT:
    “Ich möchte sogar noch weitergehen und sagen: Das wäre ein “Volltreffer”.
    Kilchenstein wäre glänzend rehabilitiert. Und in der FR-Redaktion haben sich alle wieder lieb.”

    Tom – meine unendliche Zuneigung zu Tommy hat ja nichts damit zu tun, dass der Arme keine Ahnung von Fußball hat.

  15. Ich warne vor Bargfrede und Sternberg!

  16. 3:2! Und dann durchstarten! Viva Mexico!

    Bin mir noch nicht sicher, ob ich tatsächlich nur einer von wenigen bin, der den Transfer gut findet. Also wie auch immer, dass wird was mit dem und ich kann das fundiert begründen, denn ich fühle das. ¡bienvenido! a Baseler Platz!

  17. Sternberg? Das ist doch Billigbier, oder? ;-))

  18. Vicequestore Patta

    @14: Ich weiß nicht, wie viel der Kilchenstein vom Fußball versteht. Er ist auf jeden Fall ein glänzender Rhetoriker. Der letzte Volltreffer mag als Beweis gelten.

  19. Also den Tiger da oben finde ich heute doch sehr unpassend. Hühnchen – das wäre es gewesen!

  20. ZITAT:
    “Bin mir noch nicht sicher, ob ich tatsächlich nur einer von wenigen bin, der den Transfer gut findet.”

    Also ich halte Fabian auch für eine interessante Neuverpflichtung. Und zwar auch, weil es weder eine Rückholung eines ehemaligen Eintrachtlers oder die Verpflichtung eines abgehalfterten Bundesligaspielers ist.

  21. http://www.fr-online.de/eintra.....ve-e810566

    Eintracht setzt also auf die Offensive und hofft, verschüttete Fähigkeiten wieder zum Tragen zu bringen.
    Bremen will an die Leistung von Gladbach anknüpfen. Also Spektakel und offenes Visier? Mit Ansage?

    Eigentlich riecht es eher nach einem müden Unentschieden. Nur nicht verlieren. Hannover und Stuttgart werden gegen Bayern bzw. Wolfsburg, nun sagen wir mal, nicht hoch gewinnen. Da kann man mit einem Pünktchen schon knapp oberhalb der Grasnarbe überwintern und drei Teams hinter sich lassen, ließe Bremen nicht wegziehen und rückte einen Punkt auf Darmstadt auf, die bei der leicht ermüdeten Wundertüte Gladbach hoffentlich(!) auch den Kürzeren ziehen.

    Womit unsere Eintracht dann ja – am Reißbrett ist noch niemand abgestiegen – voll im Soll wäre.

    Also mehr oder weniger …. :-/

  22. ZITAT:
    “Also den Tiger da oben finde ich heute doch sehr unpassend. Hühnchen – das wäre es gewesen!”

    Mit dem Tiger im Tank zum Heimsieg!
    Und dann mal schauen, wie die Wundertüte sich entwickelt.
    Und die anderen Neuen ;-)

    Der Optimist in mir sagt:
    Alles wird gut!

    Soweit die frommen Wünsche.

  23. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    “Effenberg zur Eintracht. Stefan Effenberg kommt dann auch nqch”

    Dessen Verbissenheit und Ehrgeiz würde wohl nicht nur den Spielern gut tun.

    Na gut, wr würde wohl recht schnell vom Umfeld als störend empfunden. Immer diese Unruhe…

  24. Diva Capricieuse

    Was Fabian betrifft: immerhin wurde mal das Beuteschema durchbrochen. Ansonsten überwiegt nach Studium gestriger Kommentare die Skepsis. Aber zum Uffresche isses mir noch zu früh.

  25. Mal ganz pragmatisch gefragt, bei all der Euphorie hier, wer kommt denn heute ans Gd?

  26. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin mir noch nicht sicher, ob ich tatsächlich nur einer von wenigen bin, der den Transfer gut findet.”

    Also ich halte Fabian auch für eine interessante Neuverpflichtung. Und zwar auch, weil es weder eine Rückholung eines ehemaligen Eintrachtlers oder die Verpflichtung eines abgehalfterten Bundesligaspielers ist.”

    Schon mal 2 Klippen umschifft. Jetzt muß er in der Rückrunde nur noch einschlagen.

  27. Holla! Der Transfer ist natürlich top. Mexikaner sind schon seit Jahren hot hot hot! Nur wollte von denen nie niemals nicht ever einer wechseln, weil zu gutes Geld verdient wird in Mexiko, der Fußballer an sich so vergöttert wird dort und eh so heimatverbunden wie kaum ein zweiter, so die sage. Ajajajaj.welcome to francoforte.

  28. Also ich habe noch nie einen neuen Spieler vorab als Flop oder dergleichen eingestuft. Bei Petkovic ging es am schnellsten. Den habe ich damals eine halbe Stunde spielen sehen. Danach musste ich weg und habe einem Bekannten gegenüber mein Unverständnis geäußert, was man da wohl gekauft und mit einem langjährigen Vertrag ausgestattet habe.

    Allein mir fehlt der Glaube, dass dieser kleine Mexikaner in der Lage sein wird, bei uns das Ruder herumzureißen, unseren Hasenfüßen Beine zu machen und den Bock vom Eis zu stoßen.

    Lasse mich aber gerne – allzu gerne – eines besseren belehren.

  29. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich möchte sogar noch weitergehen und sagen: Das wäre ein “Volltreffer”.
    Kilchenstein wäre glänzend rehabilitiert. Und in der FR-Redaktion haben sich alle wieder lieb.”

    Tom – meine unendliche Zuneigung zu Tommy hat ja nichts damit zu tun, dass der Arme keine Ahnung von Fußball hat.”

    Das glaube ich Dir gerne, Stefan. Also das mit der Zuneigung.
    Dann habt ihr allerdings ein anderes Problem ….:-).

    Das allerdings nicht ganz so schwer wiegt:
    Ich habe schließlich auch keine Ahnung vom Fußball.

  30. ZITAT:
    “Mal ganz pragmatisch gefragt, bei all der Euphorie hier, wer kommt denn heute ans Gd?”

    Wo Du hingehst, da will ich auch hingehen.

  31. @29
    Bei kweuke ging das auch recht schnell mit der Beurteilung. Da reichte gefühlt das warmmachen vor dem Spiel.

  32. Ich bin Kweukianer geblieben. #allesindwelcome

  33. @32: Da reichte schon die Einschätzung von Werner Lorant ;-)

  34. Besser als gomez und grafite!

    Als er weg war schoss er dann irgendwo zaubertore :(

  35. ZITAT:
    “Also ich habe noch nie einen neuen Spieler vorab als Flop oder dergleichen eingestuft. (…) Allein mir fehlt der Glaube, dass dieser kleine Mexikaner in der Lage sein wird, bei uns das Ruder herumzureißen, unseren Hasenfüßen Beine zu machen und den Bock vom Eis zu stoßen.”

    Klingt logisch. ;)

  36. Wenn er vorne links nix bringt wird er sicher recht solide den Rechtsverteidiger geben.

  37. Wenn er am Ball ist gilt es ab der Mittellinie “schieß” zu brüllen, soviel steht fest.

  38. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mal ganz pragmatisch gefragt, bei all der Euphorie hier, wer kommt denn heute ans Gd?”

    Wo Du hingehst, da will ich auch hingehen.”

    Geteiltes Leid erträgt sich besser;-)

  39. Also mich erinnert das Verkaufsvideo stark an Maradona . Am Ende seiner Karriere.
    Egal, es wird sich weisen.
    Erwarte heute ein Weihnachtsgeschenk in Form von einem Dreier , danach können sich die Akteure
    ja in aller Ruhe entspannen.

  40. @38
    Erwin schieß…..
    Und Erwin Stein schoss, egal wo er gerade auf dem Platz war.

  41. Oddset
    .
    .
    S04-HOF 2:1
    HSV-FCA 2:0
    SGE-BRE 1:1
    KOE-BVB 1:4
    H96-FCB 0:2
    FCI-LEV 0:2
    VfB-WOB 2:1…..Veto Herr Krieger
    BMG-D98 2:0
    BSC-M05 2:1

  42. Vorschlag für das Titelbild des nächsten Blog-Artikels:

    Attila, majestätisch, mit breiten Schwingen – oder kauernd sitzend, die Flügel schützend am Körper anliegend, grummelnd.

    Je nach Spielergebnis. Dann wäre die Tierserie abgerundet.

  43. Lockeres 5:0 trotz Schiri

  44. ZITAT:
    “@14: Ich weiß nicht, wie viel der Kilchenstein vom Fußball versteht. Er ist auf jeden Fall ein glänzender Rhetoriker. Der letzte Volltreffer mag als Beweis gelten.”

    Interessanter Ansatz. Dazu bei Gelegenheit gerne ein paar Sätze mehr.

    Gerade der letzte Volltreffer – ich habe ihn mir gestern Abend ganz bewusst noch einmal angeschaut – erinnerte mich ein wenig an Don Camillo und Peppone. Schlagabtausch mit allen Bandagen, der aber – und das ist die Kunst, siehe Stefan @14 – immer von gegenseitigem Respekt getragen sein muss. Das bedarf in der Tat großer Rhetorik, die stets an einer bestimmten Grenze entlang balanciert, und nicht immer und jedem gelingt.

  45. Mal schauen was der Mexiko Knipser kann. Heute darf sich Bruno mal feiern, normal was der Bruno immer dran und die anderen Vereine haben den Spieler geholt. Und die SGE scheint mal Geld in die Hand zu nehmen, weil billig sind Mexikaner nicht.

  46. Morsche
    heute geht was. Muss nämlich zur Schwiegermutter. Das war immer ein gutes Omen bisher.

    Bissi Rockmusiok zum einschunkeln?
    http://delstrangefish.podomati.....4_41-08_00

  47. ZITAT:
    “Matchday – wer jetzt noch schläft ist kein Fan!”
    Ups…

  48. ZITAT:
    “Mal ganz pragmatisch gefragt, bei all der Euphorie hier, wer kommt denn heute ans Gd?”

    Leider keine Chance. Wenn ich da stundenlang stehe, laufe und insbesondere die Treppenstufen nehme, springt mir mein Knie wieder ins Gesicht.

  49. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mal ganz pragmatisch gefragt, bei all der Euphorie hier, wer kommt denn heute ans Gd?”

    Leider keine Chance. Wenn ich da stundenlang stehe, laufe und insbesondere die Treppenstufen nehme, springt mir mein Knie wieder ins Gesicht.”

    O je, gute Besserung, CE!

  50. ZITAT:
    “@38
    Erwin schieß…..
    Und Erwin Stein schoss, egal wo er gerade auf dem Platz war.”

    Mein Stichwort!
    … und oft, sehr oft hat er getroffen.

    und heute: Meier 2, Stendera 1

  51. Was zieht man den heute an?
    Sonnentop und ein leichtes Strickjäckchen für den Notfall zum drüber ziehen?

  52. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mal ganz pragmatisch gefragt, bei all der Euphorie hier, wer kommt denn heute ans Gd?”

    Leider keine Chance. Wenn ich da stundenlang stehe, laufe und insbesondere die Treppenstufen nehme, springt mir mein Knie wieder ins Gesicht.”

    Schade. Gute Besserung

  53. The Fab Ian schon da? Möglicherweise macht er denen heute schon Beine. Oder auch nicht.

  54. Frage an Stefan – könnt ihr mal versuchen ein Interview mit Legien zu machen? Man hört er habe sich beschwert weil er nicht genügend Personal habe und sei von HB gefaltet worden.

  55. ZITAT:
    “Was zieht man den heute an?
    Sonnentop und ein leichtes Strickjäckchen für den Notfall zum drüber ziehen?”

    Tigerfell

  56. Im Tigerfell auf die fiesta mexicana?

  57. Jaguar
    oder Ziege. Dass die Kölner den nicht gekriegt haben…

  58. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin mir noch nicht sicher, ob ich tatsächlich nur einer von wenigen bin, der den Transfer gut findet.”

    Also ich halte Fabian auch für eine interessante Neuverpflichtung. Und zwar auch, weil es weder eine Rückholung eines ehemaligen Eintrachtlers oder die Verpflichtung eines abgehalfterten Bundesligaspielers ist.”

    + 1

    Kweuke hat es immerhin in die CL geschafft.

  59. ZITAT:
    “Frage an Stefan – könnt ihr mal versuchen ein Interview mit Legien zu machen? Man hört er habe sich beschwert weil er nicht genügend Personal habe und sei von HB gefaltet worden.”

    HB gar früher mit dem Kickersonderheft gescoutet. Der soll die Klappe halten.

  60. Hola, Caramba, que Spectacolo, ein Guadalajara Maradona, ich fühl schon denselben thrill in mir aufsteigen wie damals … bei Caio.
    Nee, Spass beiseite, endlich mal eine Nachricht die nicht immer nur deprimiert, wie die der Ausgang der letzten Spiele und die Jobgarantie.
    Bienvenido Senor Fabian.

    Ansonsten bin ich ja schon soooo auf die DM Variante Nr.17 gespannt (wenn heute hinne rechts Iggy wieder nicht darf sondern der arme Hase muss leg ich mich gleich wieder hin.) und darauf wer aus der Riege unserer bundesligauntauglichen Bundesligaspieler auflaufen darf.
    Wenn Gacinovic mal ausnahmsweise wieder ran dürfte würd ich mich freuen.

    Ansonsten erwart ich das Schlimmste und hoff auf das Beste *ploink*

  61. Habe grad schon den reset-knopf gedrückt, für mich heute Spiel 1 ohne Fabi.

  62. Zwei Fragen beschäftigen mich noch vor der Abreise
    – Wie lange braucht Eintracht Frankfurt heute für die erste Gelbe Karte? 8 Minuten? 10 Minuten?
    – Kann man nach Hause, wenn Bremen in Führung geht?

  63. ZITAT:
    “Zwei Fragen beschäftigen mich noch vor der Abreise
    – Wie lange braucht Eintracht Frankfurt heute für die erste Gelbe Karte? 8 Minuten? 10 Minuten?
    – Kann man nach Hause, wenn Bremen in Führung geht?”

    Ich kann nur die zweite Frage beantworten. Auf keinen Fall gehen bei einer Werder-Führung. Genau das ist ja deren Problem. Die fangen sich immer noch ein Ding, reicht aber manchmal – siehe Gladbach – für ein knappes 3-4.

  64. ZITAT:
    “Zwei Fragen beschäftigen mich noch vor der Abreise
    – Wie lange braucht Eintracht Frankfurt heute für die erste Gelbe Karte? 8 Minuten? 10 Minuten?
    – Kann man nach Hause, wenn Bremen in Führung geht?”

    Gelb in der 3 Minute, 1:0 in der 23., Gelb-Rot in der 43., 1:1 48., 2:2 69., 2:3 83. und 2:4 in der 90.+2. Oder so ähnlich…

  65. 1:2 61. vergessen.

  66. Die haben ja jetzt (fast) alle wieder weiße Weste was Karten angeht. Da kann der ein oder andere mal wieder ein Zeichen setzen und sich früh aus dem Spiel nehmen.

  67. GD und ich bring den Hannebembel mit. Im übrigen hätte ich noch eine 38er Karte übrig, aber hier im Gerontoblog ist da wohl eher weniger Nachfrage?

  68. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mal ganz pragmatisch gefragt, bei all der Euphorie hier, wer kommt denn heute ans Gd?”

    Leider keine Chance. Wenn ich da stundenlang stehe, laufe und insbesondere die Treppenstufen nehme, springt mir mein Knie wieder ins Gesicht.”

    GD und 43er ohne CE ist möglich, aber … :-/.

    Gute Besserung, mein Teamchef,und auf bald!

  69. Wir warten aufs Lichtlein !

  70. 4 Millionen Amerikataler für einen, von dem man nicht weiß, ob er Bundesiga kann. Gilt dem sein Vertrag auch für die zweite Liga? Haben die schon Genußscheine verkauft? Am Ende werden so Narkodollars gewaschen. Immerhin eine plausible Erklärung…

  71. Hälfte von fabi sicher schon durch Kadlec finanziert.

  72. “Im übrigen hätte ich noch eine 38er Karte übrig, aber hier im Gerontoblog ist da wohl eher weniger Nachfrage?”

    Ist das ‘ne Busfahrkarte?

  73. Zug. Nach nirgendwo.

  74. ZITAT:
    “GD und ich bring den Hannebembel mit. Im übrigen hätte ich noch eine 38er Karte übrig, aber hier im Gerontoblog ist da wohl eher weniger Nachfrage?”

    Ich komm erst um 14 Uhr. Nicht das wir uns wieder verpassen:-)

  75. Grüßt mir den Rinderknecht!

  76. Mal kurz ‘ne andere Sportart, weil (auch da?) vielleicht gilt Zuviel Geld verdirbt den Sport?
    http://www.fr-online.de/marath.....61146.html
    ZITATe:
    “… Will Wanda noch mehr Geld aus der Randsportart pressen, die durch den Hawaii-Sieg von Jan Frodeno in Deutschland weiter im Aufwind ist? …”
    “… Zu Gründen seines Abgangs machten Dieckhoff und Ironman keine Angaben, angeblich soll aber die mit Wanda verbandelte Infront-Gruppe mit Joseph Blatters Neffen Philippe Blatter an der Spitze daran nicht ganz unschuldig gewesen sein. …”
    Undurchsichtig. Und unschön, mMn.

  77. auf Werrera’s Strassen waren heute nur Idioten unterwegs. Und ich mittendrin. Positiv – die Hupe funktioniert und ist amtlich laut.

  78. Morsche!
    Das schaffen die Unsrigen heute auch ohne mich (also den Heimsieg zum Jahresende, und mit mir nur auf dem Sofa, Halbtagesausflug geht noch nicht).
    Das Wie ist eigentlich völlig egal; nur Schiss sollten (und brauchen) sie nicht zu haben; das Druck-Gedöns-Gesabbele wurde hoffentlich souverän überhört.
    Viel Spaß all denen vor Ort (meine ich ernst, nicht nur der früh-herbstlichen Temperaturen wegen)!

  79. Die Faz erklärt auch noch einmal die Geamtlage und stellt fest: Vehs Position ist sicher!

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....73672.html

  80. die Rendde ist auch sischer

  81. ZITAT:
    “Die Faz erklärt auch noch einmal die Geamtlage und stellt fest: Vehs Position ist sicher!

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....73672.html

    Und da wird der FR zu große Nähe bzw. Schonung des Trainers unterstellt?

  82. ZITAT:
    “Die Faz erklärt auch noch einmal die Geamtlage und stellt fest: Vehs Position ist sicher!

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....73672.html

    ZITAT:
    “… Und Vorstand Axel Hellmann wird den Teufel tun, noch einmal mit einem Trainer-Rauswurf in Verbindung gebracht zu werden, nachdem ihm in der vergangenen Saison vorgeworfen wurde, Thomas Schaaf destabilisiert zu haben. …”
    Huch, bisher hatte immer die FR die A****-Karte, im Anschluss daran die Blöd.
    Eieiei, da werden so nebenbei ganze Legenden zertrümmert. ;)

  83. Auf geht’s in den Wald. Wünsche uns allen ein gutes Spiel und einen überzeugenden Heimsieg.

  84. Aber in den sozialen Medien wird der Trainer sehr kritisch gesehen. Die Fans haben es Veh nicht vergessen, dass er 2014 seinen Vertrag mit der Eintracht nicht verlängerte. Dem Trainer fehlten die Perspektiven angesichts der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Frankfurt. Dass er dann ausgerechnet zum VfB Stuttgart ging, der auch nicht deutlich besser dasteht als die Eintracht, und dass er die Schwaben dann schon früh wieder verließ, kam genauso schlecht rüber wie Vehs Erklärung, als er im Sommer 2015 wieder einen Eintracht-Vertrag unterschrieb: „Jetzt haben wir ja auch was am Etat gemacht.“ Knapp drei Millionen Euro hat die Eintracht nun mehr zur Verfügung.

    schade, dass die FAZ nicht erkennt, warum dieser Trainer kritisch gesehen wird von den Asozialen. Es könnte helfen, mal ein Spiel anzuschauen. Und sich dann die Ausreden dazu anzuhören.

  85. Heute Kinder wird’s was was geben… Heute werden wir uns … ääh…. Ok besser ein anderes Lied.

  86. Der Fabian hat sich auch noch kein Spiel von uns gesehen.

  87. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Faz erklärt auch noch einmal die Geamtlage und stellt fest: Vehs Position ist sicher!

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....73672.html

    Und da wird der FR zu große Nähe bzw. Schonung des Trainers unterstellt?”

    Passt doch; wenn der eine Schreiberling etwas Positives -vor- dem heutigen (Schicksals)Spiel schreibt, dann kann ein anderer Schreiberling um so besser kritisieren nach der nächsten Pleite (was die FAZ ja auch schon oft tat).
    Wenn es nichts Neues gibt, muss man selbst für die Abwechselung sorgen.

  88. Es ist auf jeden Fall das Spiel der Spiele an diesem letzten Spieltag.

    Skripnik sprach ja, wir einnern uns, von einem “MINI-ENDSPIEL”

    Can’t wait for the Anpfiff.

  89. da ich mein Ticket verkauft habe, werde ich das heutige Spiel heute im Kreise des lieben blogs verbringen.

  90. Mourinho wird kein Sabbatical einlegen #breakingnews

  91. ZITAT:
    “da ich mein Ticket verkauft habe, werde ich das heutige Spiel heute im Kreise des lieben blogs verbringen.”

    Es wird hier heute sehr voll werden, ich lege schon einmal ein Handtuch über meinen Platz.

  92. Skripnik soll ja an sich sehr sensibel sein. Werder-Weg.
    http://www.zdfsport.de/skripni.....54092.html

  93. ZITAT:
    “Skripnik soll ja an sich sehr sensibel sein. Werder-Weg.
    http://www.zdfsport.de/skripni.....54092.html

    11 Knurrer müsst ihr sein!

  94. @88
    ….heut ist Eintracht mit dem Hammer wieder da…….

    ach, das ist zu lange her.

  95. Für einen letzten Samsatag vor Weihnachten ist es verhältnismässig überschaubar in der Stadt. Zitronenmelisse und Keulenmanschetten rulez.

    Mahlzeit Frankfurt, hautse wech die Fischköppe.

  96. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Skripnik soll ja an sich sehr sensibel sein. Werder-Weg.
    http://www.zdfsport.de/skripni.....54092.html

    11 Knurrer müsst ihr sein.”
    :-( Der Knurrer ist mir so lieb wie Leibweh.

  97. @Rheinland-Adler [98]
    “Keulenmanschetten” trage ich in meine Kladde ein als “Wort des Monats” !

  98. ZITAT:
    “Für einen letzten Samsatag vor Weihnachten ist es verhältnismässig überschaubar in der Stadt. Zitronenmelisse und Keulenmanschetten rulez.

    Mahlzeit Frankfurt, hautse wech die Fischköppe.”

    Zitronenmelisse und Keulenmanschetten! :))
    Wird spannend, was diesjährig kurz vorm Baum steht unter “Verzweifelt gesucht …”
    Also außer Punkten …

  99. Okay, Last Christmas – dann doch lieber Stadion.

  100. Aufstellugn:

    Lukas Hradecky (1)
    Marco Russ (4)
    David Abraham (19)
    Bastian Oczipka (6)
    Aleksandar Ignjovski (27)
    Stefan Aigner (16)
    Makoto Hasebe (20)
    Marc Stendera (21)
    Alexander Meier (14)
    Vaclav Kadlec (10)
    Haris Seferovic (9)

  101. Bank:

    Heinz Lindner (13)
    Constant Djakpa (15)
    Timothy Chandler (22)
    Joel Gerezgiher (32)
    Mijat Gacinovic (11)
    Nico Rinderknecht (35)
    Luca Waldschmidt (24)

  102. Ich würde ja den Olic holen in der Winterpause, soll ablösefrei den HSV verlassen können…Alter Sack, aber ein Fighter vor dem Herren…

  103. ZITAT:
    “Ich würde ja den Olic holen in der Winterpause, soll ablösefrei den HSV verlassen können…Alter Sack, aber ein Fighter vor dem Herren…”

    Dem geht aber ganz schön die Puste aus in letzter Zeit, nein?

  104. Die Verzweifelung muss groß sein, wenn selbst Kadlec von Anfang an kicken darf.

  105. ZITAT:
    “Okay, Last Christmas – dann doch lieber Stadion.”

    Das wochenlange ewige Weihnachtsliedgedudel geht mir auch jedes Jahr mehr auf den Geist. Gestern hatte ich unterwegs HR3 drin und es kam Chris Rea (wie heißt die Schnulze noch?). Dann habe ich auf HR1 umgeschaltet. Und was kam da? Dreimal dürft Ihr raten. Ich dachte erst, an meinem Autoradio würde irgendetwas nicht stimmen.

  106. ZITAT:
    “Die Verzweifelung muss groß sein, wenn selbst Kadlec von Anfang an kicken darf.”

    Kann aber auch sein, dass er lockerer geworden ist, seit sein Weggang feststeht. Kicken kann der Bub ja.

  107. Vaclav wüsche ich viel Erfolg bei seinem letzten Auftritt hier.

    Ansonsten stimmt mich das Fehlen von Carlos sehr defätistisch

    Ich bin dann mal unterwegs bis später

  108. ZITAT:
    “Aufstellugn:

    Lukas Hradecky (1)
    Marco Russ (4)
    David Abraham (19)
    Bastian Oczipka (6)
    Aleksandar Ignjovski (27)
    Stefan Aigner (16)
    Makoto Hasebe (20)
    Marc Stendera (21)
    Alexander Meier (14)
    Vaclav Kadlec (10)
    Haris Seferovic (9)”

    ich leg mich doch wieder hin

  109. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Okay, Last Christmas – dann doch lieber Stadion.”

    Das wochenlange ewige Weihnachtsliedgedudel geht mir auch jedes Jahr mehr auf den Geist. Gestern hatte ich unterwegs HR3 drin und es kam Chris Rea (wie heißt die Schnulze noch?). Dann habe ich auf HR1 umgeschaltet. Und was kam da? Dreimal dürft Ihr raten. Ich dachte erst, an meinem Autoradio würde irgendetwas nicht stimmen.”

    Es gibt wirklich bessere Weihnachtssongs

    https://www.youtube.com/watch?.....HcbQyFtCqg

  110. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Verzweifelung muss groß sein, wenn selbst Kadlec von Anfang an kicken darf.”

    Kann aber auch sein, dass er lockerer geworden ist, seit sein Weggang feststeht. Kicken kann der Bub ja.”

    Ähnliches dachte ich auch.

    Mayer, Kadlec, Sefe — klingt recht offensiv. Ist das der Reset-Knopf, dass man spielen möchte wie am Anfang der Saison ausgegeben und einfach mal ignoriert was dazwischen war?

  111. der Club ist a Depp. Aber Fürth sind die Volldeppen.

  112. ZITAT:
    “der Club ist a Depp. Aber Fürth sind die Volldeppen.”

    So eine Nachspielzeit hat’s in sich – da könnt ich glatt mit dem Fürther Anhang mitleiden. Bissi jedenfalls.

  113. ZITAT:
    “Besserer Weihnachtssong:
    https://www.youtube.com/watch?.....Qy704bXzNA

    Gut, aber das hier ist der allerbeste chrisman song ever. ever, ever – nach Chris Rea…

    https://www.youtube.com/watch?.....dAxlIJg9U8

  114. Uli Stein bei Sky, ist das wie Berthold beim HR?

  115. Kadlec? Verzweiflung?
    Skripnik spricht von Endspiel, Veh nicht. Hoffentlich ist der Auftritt nicht entsprechend.

  116. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Verzweifelung muss groß sein, wenn selbst Kadlec von Anfang an kicken darf.”

    Kann aber auch sein, dass er lockerer geworden ist, seit sein Weggang feststeht. Kicken kann der Bub ja.”

    Ja das lass ich durchgehen. Jedoch stellt sich dann leider die Frage, warum man diese Lockerheit nicht durch Führungsmöglichkeiten, etc. hinbekommen hat und sie erst durch das letzte und engültige Mittel des Verkaufs erreicht wurde?

  117. Mmmmmh, der Rasen im Waldstadion, die Original Frankforter Woscht, rot-schwarz, da sind Argumente gegen Hamburg. Herrliches Stadion, und jetzt müssen wir den Bock noch umstoßen!! “Was ist grün und stinkt nach Fisch,…”

  118. ZITAT:
    “Besserer Weihnachtssong:
    https://www.youtube.com/watch?.....Qy704bXzNA

    Dazu fällt mir ein: Meine (Stief-) Mutter (sel.) hat immer “we wish you a VERY Christmas” gesungen :-)

  119. der Einsatz von Kadlec ist vollkommen irre. Da will der MT den unbedingt habem, lässt ihn danach jahrelang rechts liegen. Und im letzten Spiel vor dessen Abgang, in den der ihn hineinignoriert hat, lässt er ihn von Anfang an spielen. Irre.

  120. Modeste nur auf der Bank, hat den jemand?

  121. ZITAT:
    “Modeste nur auf der Bank, hat den jemand?”

    Ja! Nicht auf der Bank bei mir. Ist aber okay so, brachte mir viele Minus-Punkte in die letzten Wochen. Kommt er in der 80sten, gibt es einen Punkt – egal, was er macht. Nehme ich mit…

  122. ZITAT:
    “Modeste nur auf der Bank, hat den jemand?”

    gut, kann er mir wenigstens keine Minuspunkte bringen

  123. ZITAT:
    “der Einsatz von Kadlec ist vollkommen irre. Da will der MT den unbedingt habem, lässt ihn danach jahrelang rechts liegen. Und im letzten Spiel vor dessen Abgang, in den der ihn hineinignoriert hat, lässt er ihn von Anfang an spielen. Irre.”

    Ei des is Kadlec Abschiedsspiel. Blumen und Uhr gibt es dann nach dem Spiel.

    Veh bitte geh!

  124. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Besserer Weihnachtssong:
    https://www.youtube.com/watch?.....Qy704bXzNA

    Dazu fällt mir ein: Meine (Stief-) Mutter (sel.) hat immer “we wish you a VERY Christmas” gesungen :-)”

    Ja und. Das ist doch rischtisch!

  125. ZITAT:
    “Modeste nur auf der Bank, hat den jemand?”

    So ein Mist, der ist derzeit mein bester Mann.

  126. ZITAT:
    “der Einsatz von Kadlec ist vollkommen irre. Da will der MT den unbedingt habem, lässt ihn danach jahrelang rechts liegen. Und im letzten Spiel vor dessen Abgang, in den der ihn hineinignoriert hat, lässt er ihn von Anfang an spielen. Irre.”

    Das zeigt wieder mal nur dass du keine Ahnung von Fußball hast.

  127. Pizzaro spielt lasst alle Hoffnung fahren. Und jetzt auch noch Do they know its christmas über die Stadionlautsprecher :(

  128. Der Lars kommt bestimmt auch noch, der lars chrismas.

  129. Was macht eigentlich… Pias Sohn? Der Man mit der vermuteten Einsatzklausel im Vertrag
    => 11 Spiele in der zweiten englischen Liga.

  130. Hat jemand nen ordentlichen Stream für mich?

  131. Der Kicker orakelt ein 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld. Ich verstehe nicht, warum Gacinovic nicht mehr darf. Da macht er seine beiden Einsätze ganz ordentlich und findet sich dann doch nur auf der Bank wieder, während Kadlec’ Status von “ganz weg” auf “mittendrin” wechselt.

  132. Habe ich das gerade richtig gesehen bei Sky?

  133. Wer hat einen sauberen und soliden Stream für mich? Wäre schön!

    Der Gewinner qualifiert sich automatisch für das große Flatrate-Saufen mit Fabian Ende Januar.

  134. ZITAT:
    “Habe ich das gerade richtig gesehen bei Sky?”

    Ja

  135. Der Polizeichor auf einer Lilien-CD?

  136. “hat schon mal 2 Tore gg. Bremen gemacht”. Na, das reicht doch als Grund.

  137. Laut sky ein flaches 4-4-2 mit Stendera neben Hasebe zentral im Mittelfeld, Kadlec auf links und Meier vorne kurz hinter Seferovic.

    Der MT1.2 wird sich sicherlich was dabei gedacht haben. Er erläutert gerade auf sky, dass Kadlec in seinem letzten Spiel mental nicht belastet sei und außerdem gegen Bremen schon zwei Tore gemacht habe – und das sei schliesslich ein gutes Omen.

  138. Kadlec..
    Lächerlich
    (nicht der Kadlec)

  139. Cool, wenn Kadlec heute auf links überzeugt, darf man sich fragen, warum man ihn verkauft hat.

  140. letzter stream des Jahres Bitte

  141. Ja, bitte

  142. ZITAT:
    “Laut sky ein flaches 4-4-2 mit Stendera neben Hasebe zentral im Mittelfeld, Kadlec auf links und Meier vorne kurz hinter Seferovic.
    ” …- und das sei schliesslich ein gutes Omen.”

    Ich neige dazu, des Trainers Kristallkugel an der Wand zu zerdeppern.

  143. Streams gibt’s bei http://www.fromhot.com

    Bei mir läuft der zweite

  144. Hihi, ist schon lustig. Die ganze Zeit wird alles Mögliche auf links probiert, nur nicht Kadlec. Und als man mit Gacinovic einen gefunden hat, der immerhin nicht gerade katastrophal auf links gespielt hat, probiert man munter weiter – inklusive Kadlec in seinem letzten Spiel.

    Ach ja. Ist schon seltsam.

  145. Alter vadder. Da geht’s rund

  146. ZITAT:
    “Cool, wenn Kadlec heute auf links überzeugt, darf man sich fragen, warum man ihn verkauft hat.”

    jetzt kann er ja befreit aufspielen.
    ich sehs auch schon kommen, der macht heut ein überragendes Spiel und setzt sich dann in den Flieger.

  147. Hinten Hühnerhaufen.

  148. Was ein zuckerpass

  149. Schade, super Pass von Seferovic, leider Aigner erneut blind

  150. Ich sach ma, aggro sind se

  151. Wir bereiten Kadlecs Rückkauf vor und steigern schon einmal den Marktwert.

  152. Also wach sinnse. Hübbe wie drübbe. Könnte sein, dass heute gute Nerven gefragt sind. Irgendwo hatte ich die doch in den Schrank gepackt …

  153. 1. gelbe nach 10 minuten, waschlapp setzt ein Zeichen

  154. ZITAT:
    “1. gelbe nach 10 minuten, waschlapp setzt ein Zeichen”

    Ich unke mal, dass dem gelb-rot heute wumpe ist

  155. ZITAT:
    “Zwei Fragen beschäftigen mich noch vor der Abreise
    – Wie lange braucht Eintracht Frankfurt heute für die erste Gelbe Karte? 8 Minuten? 10 Minuten?”

    Antwort: Neun.

  156. ZITAT:
    “1. Gelbe (Kadlec) <10.”

    Ja, doof das!

    3:1 :-)

  157. Die Flanken von Aigner sind stark verbesserungswürdig. Aber insgesamt gefällt das Spiel der Eintracht bislang. Offenbar sind sie nach langer Zeit endlich mal wieder auf schnelles Umschalten und Pässe in die Spitze aus.

  158. Mit dem Abpfiff kommt heute mein Taxi zum Flughafen. Ich befürchte, zu dem Zeitpunkt bin ich sturzbetrunken

  159. ZITAT:
    “Mit dem Abpfiff kommt heute mein Taxi zum Flughafen. Ich befürchte, zu dem Zeitpunkt bin ich sturzbetrunken”

    Danke, der zweite Link geht wirklich einigermaßen!

  160. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mit dem Abpfiff kommt heute mein Taxi zum Flughafen. Ich befürchte, zu dem Zeitpunkt bin ich sturzbetrunken”

    Danke, der zweite Link geht wirklich einigermaßen!”

    Gerne. Grüße in meine nächste destination

  161. Wenn Iggy nicht so unglaublich schlecht am Ball wäre, wäre er ein guter Fußballer.

  162. ZITAT:
    “Die Flanken von Aigner sind stark verbesserungswürdig. Aber insgesamt gefällt das Spiel der Eintracht bislang. …

    Das mit den Flanken ist sehr freundlich ausgedrückt. Ansonsten macht die Mannschaft einen engagierten Eindruck. Zumindest momentan.

  163. gutes Spiel bislang.
    Angst vor Ujah und Pizzaro

  164. Katze statt Gaci?? Das erschließt sich mir bisher nicht… Gelb-Rot in der 43.??

  165. Und das eben war ein Elfer!

  166. Hat nicht di der gebreselassie

  167. ZITAT:
    “Und das eben war ein Elfer!”

    Weil der Sky-Mann das fabuliert?

  168. ZITAT:
    “Hat nicht di der gebreselassie”

    Gegen uns sein erstes bundesligator geschossen?

  169. “Gerne. Grüße in meine nächste destination”

    Du brichst doch nicht die Zelte ab? Tell me Africa, tell me how you’re doing…

  170. Katze gibt noch mal alles für seinen alten AG. Spielt wie immer.

  171. ZITAT:
    “Das mit den Flanken ist sehr freundlich ausgedrückt. Ansonsten macht die Mannschaft einen engagierten Eindruck. Zumindest momentan.”

    Gut, über links geht hingegen gar nichts. Und wenn auf der anderen Seite Pizarro etwas schneller wäre, hätten wir richtig, richtig große Probleme.

  172. ZITAT:
    “Katze statt Gaci?? Das erschließt sich mir bisher nicht… Gelb-Rot in der 43.??”

    Das Problem ist auch, dass Kadlec von den Mitspielern so gut wie garnicht angespielt wird. Die haben wohl schon kapiert, dass der Ball dann meistens weg ist. Das kam mir bei Gacinovic nicht so vor

  173. Bremen spielt saustark und gefährlich nach vorn. Angst.

  174. Also defensiv ist das ganz schön va banque.

  175. Vll bringt Veh Gacinovic in der zweiten Halbzeit…..

  176. Ganz nett bislang, aber mit Tor für uns wäre es noch netter.

  177. ZITAT:
    “”Gerne. Grüße in meine nächste destination”

    Du brichst doch nicht die Zelte ab? Tell me Africa, tell me how you’re doing…”

    Näh, nur über Weihnachten zur Familie, die in Berlin residiert

  178. Werder ist gut drauf, yeah!

  179. ufff
    da wärs schon fast wieder mal passiert

  180. Lange geht das hinten nicht mehr gut.

  181. Aigner in Tiefstform hat ein bisschen was von Djakpa (bemüht und quirlig, aber aberwitzige Streuung)

    Wird ganz schön eng jetzt hinten

  182. Die konditionell Besseren werden gewinnen

    #Fußballtennis

  183. So wie Hasebe zentral spielt, wünsch ich ihn mir nach rechts zurück.

  184. Ui, Kadlec an der Eckfahne nun auch noch wie ein Anfänger ausgetanzt.

  185. Da isses passiert.

  186. sach ich doch

  187. Verdient. Unsere schlafen hinten.

  188. Ah, da legen wir ihn uns wieder selbst rein.

  189. Technisch super stark. Muss man zugeben.

  190. Iggy – Bundesliga.
    Wer findet den Fehler ?
    Warum kein Chandler ?

  191. So, wir hatten 20 gute Minuten. Kommen da noch welche oder war es das schon?

  192. Fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuckety fuck fuck fuck fuck

  193. Erste brauchbare Flanke. TOR.

  194. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mit dem Abpfiff kommt heute mein Taxi zum Flughafen. Ich befürchte, zu dem Zeitpunkt bin ich sturzbetrunken”

    Danke, der zweite Link geht wirklich einigermaßen!”

    Gerne. Grüße in meine nächste destination”

    Hey Nairobi grüß dich, über Weihnachten in der Heimat? Schade nicht in der Frankfurtergegend, aber wir gehn noch einen trinken, und wenn ich nach Kenia komme

  195. Vicequestore Patta

    Heftig.

    Der Gaul springt nur so hoch, wie er muss…

  196. ZITAT:
    “Erste brauchbare Flanke. TOR.”

    +1

    Jetzt bitte weitermachen und die Bremen Führung als Schönheitsfehler abhaken.

  197. Meier als echter Stürmer ist schon die halbe Miete.

  198. ZITAT:
    “Iggy – Bundesliga.
    Wer findet den Fehler ?
    Warum kein Chandler ?”

    ;-)

  199. ZITAT:
    “Heftig.

    Der Gaul springt nur so hoch, wie er muss…”

    so ist es ! traurig.

  200. Wir haben nur einen einzigen Torgefährlichen. Ob wir die Klasse halten, wird daran liegen, ob Meier ähnlich oft trifft wie 2014/2015 oder ein anderer sich in der Lage zeigt, auch mal regelmäßig zu treffen. Sau simpel und sau gefährlich.

  201. Watschlaff spielt auf gelb-rot?

  202. Sternberg schon wieder total frei

  203. ZITAT:
    “Meier als echter Stürmer ist schon die halbe Miete.”

    Davon hält der MT1.2 aber nichts, und das ist ein Problem, und kein kleines.

  204. Nein, ich frag nicht mehr, wieso, weshalb, warum. Tschö Watschlaff.

  205. Lachhaft. Kadlec demütigen zum Abschied. Veh ist so ein Depp. Aber wenn es uns vor Gelb-Rot bewahrt, soll es mir recht sein

  206. Veh will Zeit schinden

  207. Richtiger Wechsel. Rechtzeitig.

  208. Wir sehen zwei Defensivreihen, die eines Absteigers würdig sind. Mann o Mann.

  209. ZITAT:
    “Lachhaft. Kadlec demütigen zum Abschied. Veh ist so ein Depp. Aber wenn es uns vor Gelb-Rot bewahrt, soll es mir recht sein”

    Der Depp ist der, der nach 35 Minuten knapp vor gelb-rot steht.

  210. ok das hats jetzt gebracht mit dem Waschlapp oder was ??? in der 35. raus. Wollte der MT-Plauze einfach mal so einen Wechsel verschenken oder war Kadlec jetzt nur dabei um sich die gelbe in der 10. Minute zu holen ?

  211. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Lachhaft. Kadlec demütigen zum Abschied. Veh ist so ein Depp. Aber wenn es uns vor Gelb-Rot bewahrt, soll es mir recht sein”

    Der Depp ist der, der nach 35 Minuten knapp vor gelb-rot steht.”

    Korrekt

  212. Guter, richtiger Wechsel. Linke Seite ist bislang tot, und Kadlec noch mit Gelb.

  213. Nachher kommt dann Waldschmidt für Gacinovic, und kurz vor Schluss dann Gerezigher für Waldschmidt

  214. ZITAT:
    “Richtiger Wechsel. Rechtzeitig.”

    Und für die letzte Stunde des Spiels sollten die Kräfte wahrlich reichen.

  215. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mit dem Abpfiff kommt heute mein Taxi zum Flughafen. Ich befürchte, zu dem Zeitpunkt bin ich sturzbetrunken”

    Danke, der zweite Link geht wirklich einigermaßen!”

    Gerne. Grüße in meine nächste destination”

    Hey Nairobi grüß dich, über Weihnachten in der Heimat? Schade nicht in der Frankfurtergegend, aber wir gehn noch einen trinken, und wenn ich nach Kenia komme”

    Kommt alle her. Wir brauchen Touristen :) es wäre mir eine Ehre

  216. Hätten wir nicht den Mexicaner einwechseln können ?

  217. ZITAT:
    “Guter, richtiger Wechsel. Linke Seite ist bislang tot, und Kadlec noch mit Gelb.”

    Ja, absolut. Der Fehler bestand darin ihn überhaupt aufzustellen

  218. ZITAT:
    “Guter, richtiger Wechsel. Linke Seite ist bislang tot, und Kadlec noch mit Gelb.”

    Wenn es auch wehtut: richtige Entscheidung! Bisher…

  219. Ich bin wirklich kein Freund von diesen Trainer… Aber eines ist klar: dafür kann er nichts wenn dieser Volltrottel kurz vor einer gelb-roten Karte in der 35. Minute steht dann ist es selber schuld

  220. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mit dem Abpfiff kommt heute mein Taxi zum Flughafen. Ich befürchte, zu dem Zeitpunkt bin ich sturzbetrunken”

    Danke, der zweite Link geht wirklich einigermaßen!”

    Gerne. Grüße in meine nächste destination”

    Hey Nairobi grüß dich, über Weihnachten in der Heimat? Schade nicht in der Frankfurtergegend, aber wir gehn noch einen trinken, und wenn ich nach Kenia komme”

    Wenn ich nächstes mal in FFM bin sag ich Bescheid.

  221. ZITAT:
    “Ich bin wirklich kein Freund von diesen Trainer… Aber eines ist klar: dafür kann er nichts wenn dieser Volltrottel kurz vor einer gelb-roten Karte in der 35. Minute steht dann ist es selber schuld”

    Ha, den Adi ceet. Ällerbätsch!

  222. Der Stark wird noch schwach

  223. Natürlich war es richtig und notwendig, Kadlec rauszunehmen. Die große Frage ist eben, warum er vorher überhaupt rein durfte. Dieser Schachzug ist jedenfalls gründlich in die Hose gegangen.

  224. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Guter, richtiger Wechsel. Linke Seite ist bislang tot, und Kadlec noch mit Gelb.”

    Ja, absolut. Der Fehler bestand darin ihn überhaupt aufzustellen”

    Yep.

  225. ZITAT:
    “Natürlich war es richtig und notwendig, Kadlec rauszunehmen. Die große Frage ist eben, warum er vorher überhaupt rein durfte. Dieser Schachzug ist jedenfalls gründlich in die Hose gegangen.”

    this !

  226. ZITAT:
    “Richtiger Wechsel. Rechtzeitig.”

    +1, vor der gelb roten

  227. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Guter, richtiger Wechsel. Linke Seite ist bislang tot, und Kadlec noch mit Gelb.”

    Ja, absolut. Der Fehler bestand darin ihn überhaupt aufzustellen”

    Gegner verwirren

  228. Seferovic abermals erschreckend schwach

  229. ZITAT: “Ich befürchte, zu dem Zeitpunkt bin ich sturzbetrunken”

    Ich auch. Wenn ich ihn erlebe.

  230. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:

    Wenn ich nächstes mal in FFM bin sag ich Bescheid.”

    Deal

  231. ZITAT:
    “ZITAT: “Ich befürchte, zu dem Zeitpunkt bin ich sturzbetrunken”

    Ich auch. Wenn ich ihn erlebe.”

    Ein bisschen Chris Rea zur Beruhigung vielleicht?

  232. RIP Kurt Masur

    (Wer auch immer du warst)

  233. ZITAT:
    “RIP Kurt Masur

    (Wer auch immer du warst)”

    Ein DDR-Dirigent

  234. Hinten Scheiße, aber vorne hilft Gott.

  235. ZITAT:
    “ZITAT:
    “RIP Kurt Masur

    (Wer auch immer du warst)”

    Ein DDR-Dirigent”

    Danke. Dirigent ist sowas wie Trainer oder?

  236. “Danke. Dirigent ist sowas wie Trainer oder?”

    In etwa, ja.

  237. Die Spannung im Live Manager erreicht nun den Siedepunkt.
    Noch zwei Anwärter auf den Gesamtsieg sind übrig geblieben.
    Wer wird sich durchsetzen ?

  238. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Guter, richtiger Wechsel. Linke Seite ist bislang tot, und Kadlec noch mit Gelb.”

    Ja, absolut. Der Fehler bestand darin ihn überhaupt aufzustellen”

    Hilft aber, um Legendenbildung zu vermeiden

  239. Einer geht noch.. hicks

  240. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT: “Ich befürchte, zu dem Zeitpunkt bin ich sturzbetrunken”

    Ich auch. Wenn ich ihn erlebe.”

    Ein bisschen Chris Rea zur Beruhigung vielleicht?”

    Oder Freddy Mercury. Der hat doch auch so ‘ne Christmas-Schnulze gesungen. Titel fällt mir grad net ein.

  241. Ich weiß nicht wie ich das hier aus dem Stadion bewerten soll. Toyota Prinzip.
    Jetzt noch mal bisschen mehr Gas in der zweiten Halbzeit und dann könnte das was werden. Die Einstellung stimmt. Jetzt noch Selbstvertrauen und dann gewinnen wir das heute

  242. “Oder Freddy Mercury. Der hat doch auch so ’ne Christmas-Schnulze gesungen. Titel fällt mir grad net ein.”

    Läuft hier um 17.15 Uhr für dich :-)

  243. Knoten geplatzt.

  244. Aigner ist schon ein Schlauer

  245. GIASIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIING!!!

  246. Rieisig wie er vorher aus dem Abseits raus ist! Prima agiert!

  247. GIIIIIIIIIAAAAAASIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNG

  248. Der schwache Haris hat vorbereitet.

  249. Geil vorbereitet von Iggy Pop!

  250. ZITAT:
    “Der schwache Haris hat vorbereitet.”

    Ja, diese Flasche aber auch.

  251. Jaaaaaaaaaaa!

  252. wichtig für Aigner, dass endlich mal einer rein geht !

  253. ich freue mich total für Aigner.
    Schade dass in 40 Minuten Winterpause ist.

  254. Was macht der so beruflich?

  255. Schwacher Haris. Flasche.

  256. Wiedwald wusste noch, dass Seferovic kein Knipser i.e.S. ist

  257. Boah, wieso stoppt Seferovic ab? Da ist der nächste Bremer Abwehrspieler so weit weg, dass Sefe locker Wiedwald umspielen kann!

  258. Aiges – Sei ihm mehr als gegönnt.

  259. ZITAT:
    “wichtig für Aigner, dass endlich mal einer rein geht !”

    Ist wie bei den Frauen

  260. Der wievielte Zuckerball vom Buckel war das eben eigentlich ?

  261. ZITAT:
    “”Oder Freddy Mercury. Der hat doch auch so ’ne Christmas-Schnulze gesungen. Titel fällt mir grad net ein.”

    Läuft hier um 17.15 Uhr für dich :-)”

    Hoffentlich erlebe ich’s :-)

  262. ZITAT:
    “Der wievielte Zuckerball vom Buckel war das eben eigentlich ?”

    Sefe braucht davon einfach mal 4-5 am Stück…

  263. ZITAT:
    “Der wievielte Zuckerball vom Buckel war das eben eigentlich ?”

    Genau. Aber er nimmt ja nie am Spiel teil…

  264. ZITAT:
    “ZITAT:
    “wichtig für Aigner, dass endlich mal einer rein geht !”

    Ist wie bei den Frauen”

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “wichtig für Aigner, dass endlich mal einer rein geht !”

    Ist wie bei den Frauen”
    Egal wie. Hauptsache drin :-)

  265. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “wichtig für Aigner, dass endlich mal einer rein geht !”

    Ist wie bei den Frauen”

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “wichtig für Aigner, dass endlich mal einer rein geht !”

    Ist wie bei den Frauen”
    Egal wie. Hauptsache drin :-)”

    Endlich einer der sich auskennt

  266. Wenn jetzt das 3-1 fällt, ist das Spiel durch.

  267. Diesem Gacinovic fehlt echt noch sehr viel

  268. Jetzt müsste halt der Sefe auch noch eins machen. Dann hätten wir sämtliche Kühe auf einmal umgestoßen.

  269. Hmm, Gacinovic bewirbt sich heute nicht gerade für häufigere Startelf-Berücksichtigung

  270. Da hinten……

  271. Wenn denn dann mal einer flott mit Ball vorne ist, rückt keiner nach, oder wie? Zweiter Ball? Schade.

  272. Die abgesägte Schrotflinte. Trifft nicht einmal die Eckfahne.

  273. Kommt da noch was von Weder? Ich glaube nicht.

    Schöne Hinrunde war es.

  274. ah, Aigner hat die Abschluss-Seuche an Sefe weitergegeben.

  275. Bremen bettelt um die Entscheidung.

  276. Klare Gelbe!

  277. Das Loch im Mittelfeld wird größer

  278. Sieht aus wie abwehrschlacht jetzt

  279. Die spielen Scheiße im Moment. Kein kontrollierter Speilaufbau mehr.

  280. ZITAT:
    “Sieht aus wie abwehrschlacht jetzt”

    in welchem Stadion?

  281. Könnten wir dann mal bitte jetzt das Dritte?

  282. Wir gehen früher drauf. Das ist unser Spiel!

  283. …..muss man immer mit einem Bock rechnen.

  284. Waldschmidt für Sefe, bitte.

  285. Iggy macht gutes Spiel heute.

  286. Die Leistung von Seferovic ist ziemlich grotesk.

  287. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sieht aus wie abwehrschlacht jetzt”

    in welchem Stadion?”

    Ja, war voreilig

  288. ZITAT:
    “Waldschmidt für Sefe, bitte.”

    Einverstanden.

  289. Sefe will, kann aber nicht.

  290. Sefe ist leider wieder da, wo er mit uns angebandelt hat, ein launischer Spieler mit Abschluss Schwäche.

  291. Sefe ist zu viel Ackergaul und zu wenig Rennpferd. Leider.

  292. Jetzt spielt aber Not gegen Elend, nein?

    Schwache Partie jetzt.

  293. Witzig ist ja, dass ich keins der Tore wegen stockendem stream gesehen hab

    Egal. Wie warn se?

  294. Otsche mit rechts. Schade.

  295. ZITAT:
    “Witzig ist ja, dass ich keins der Tore wegen stockendem stream gesehen hab

    Egal. Wie warn se?”

    Wunderschön.

  296. Sefe haut noch einen raus

  297. Unsere lassen zu viele Chancen liegen. Das wird sich rächen.

  298. ZITAT:
    “Jetzt spielt aber Not gegen Elend, nein?

    Schwache Partie jetzt.”

    Otsche mit 15/15 Zweikämpfen laut sky. Nationalelf?

  299. ZITAT:
    “Jetzt spielt aber Not gegen Elend, nein?

    Schwache Partie jetzt.”
    Na ja, Albert. 14. gg. 15., oder?

  300. Otsche siehste ?

    DEN Fuß haste auch noch. Und schon brennts beim Gegner

  301. Oczipka mit einer guten Offensivaktion……dass ich das noch erleben darf *schnief*

  302. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jetzt spielt aber Not gegen Elend, nein?

    Schwache Partie jetzt.”
    Na ja, Albert. 14. gg. 15., oder?”

    In Halbzeit 1 nicht sichtbar imho.

  303. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Witzig ist ja, dass ich keins der Tore wegen stockendem stream gesehen hab

    Egal. Wie warn se?”

    Wunderschön.”

    Auch das Bremer?

  304. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jetzt spielt aber Not gegen Elend, nein?

    Schwache Partie jetzt.”
    Na ja, Albert. 14. gg. 15., oder?”

    In Halbzeit 1 nicht sichtbar imho.”

    Richtig.

  305. Starke Ilse.

  306. “Auch das Bremer?”

    Ja, das hat mir am besten gefallen, old Pizarro mit einem strengen Schuss aus 15 Metern, technisch sehr gut. Aber jetzt schleicht der über den Platz, immer einen Schritt zu spät…

  307. ich glaube Seferovic braucht sowas wie einen Nerven-Coach. Der kann doch intuitiv sehr genaue und schlaue Pässe und Flanken schlagen. Aber beim Schießen versucht er oft solche sinnlosen Gewaltbolzer oder Schnicksereien.

    Wenn schon Gewaltschüsse, dann bitte die von Genosse Chen Yang. Wer erinnert sich?

  308. Egal wie’s ausgeht: Die Verantwortlichen werden sich bestätigt fühlen

  309. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jetzt spielt aber Not gegen Elend, nein?

    Schwache Partie jetzt.”
    Na ja, Albert. 14. gg. 15., oder?”

    In Halbzeit 1 nicht sichtbar imho.”

    Richtig.”

    Das ist bei Abstiegskandidaten oft die Hauptursache für die geringe Punktausbeute, dass sie nur abschnittweise ordentlichen Fußball anbieten. Die restliche Spielzeit reicht dann oft die Niederlage. Spiel dauert eben 90 Minuten.

  310. ZITAT:
    “”Auch das Bremer?”

    Ja, das hat mir am besten gefallen, old Pizarro mit einem strengen Schuss aus 15 Metern, technisch sehr gut. Aber jetzt schleicht der über den Platz, immer einen Schritt zu spät…”

    45

  311. Mist, Augsburg führt

  312. Leute, ich habe Bargfrede für uns verpflichtet. In der Halbzeitpause via SMS. Er bleibt gleich da. Dankt mir nicht…

  313. Ein Augsburger Sieg in Hamburg muss doch auch nicht sein. Damit hätten sie aus den letzten 5 Spielen sage und schreibe 13 Punkte geholt. Und das trotz Dreifachbelastung mit EL und DfB-Pokal.

  314. ZITAT:
    “ich glaube Seferovic braucht sowas wie einen Nerven-Coach. Der kann doch intuitiv sehr genaue und schlaue Pässe und Flanken schlagen. Aber beim Schießen versucht er oft solche sinnlosen Gewaltbolzer oder Schnicksereien.

    Wenn schon Gewaltschüsse, dann bitte die von Genosse Chen Yang. Wer erinnert sich?”

    Dafür haben wir bald fabiæn

  315. Unsere Standards bringen jedes Mal eine Konterchance für den Gegner.

  316. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Wiesenhof heute kein Tor mehr macht.

  317. Hat alles, was man sich von einem Montagsabendspiel wünschen kann.

  318. Wie kann das sein? 6 halbe Liter seit 30min vor Anpfiff? Trunken wie erwartet. Und ich muss noch packen

  319. ZITAT:
    “Hat alles, was man sich von einem Montagsabendspiel wünschen kann.”

    Ein besseres Zweitliga-Spiel.

  320. … Schieß noch ein Tor, weil wir dann gewinnen!!!

  321. Ein Pferd würde man erschießen.

  322. ZITAT:
    “Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Wiesenhof heute kein Tor mehr macht.”

    Wie gesagt, da passiert nichts mehr.

  323. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hat alles, was man sich von einem Montagsabendspiel wünschen kann.”

    Ein besseres Zweitliga-Spiel.”

    Hallo? Jemand zuhause? Sky sieht gutes Bundesligaspiel

  324. Im Gegensatz zu sonst, stehen wir näher am Gegner. Deshalb führen wir. Noch.

  325. Jetzt drehen die Peruaner aber langsam durch.

  326. Melvyn!!!

  327. Veh darf mit den verbleibenden Wechseln auch gerne noch was von der Uhr nehmen. Jetzt.

  328. Vom Gefühl her,kann Mann immer mit einem Gegentor rechnen

  329. Djakpa. Weil so so defensivstark ist? Ich kapiere es nicht.

  330. Boccia, Modeste macht gerade das 2:1.

  331. war klar – Modeste mit dem Tor

  332. Warum eigentlich 3 Min.?

  333. Slapstick. Jetzt auch im Sturm.

  334. ah ja die Höchststrafe für Gacinovic. Jetzt wo Waschlapp weg ist, braucht man halt nen anderen an dem man seine völlig hirnlosen Machtspielchen durchexerzieren kann. Veh raus. Ist mir egal wie es heute ausgeht. Dieser Trainer muss weg.

  335. How the fuck can he miss????

  336. Der Seferovic macht mich heute wahnsinnig!

  337. Ah, ich sehe gerade Leverkusen spielt in Ingolstadt. Das erklärt die Dutzenden Mannschaftswagen, die in Manching von der Autobahn fuhren. Hochsicherheitsspiel.

  338. Aigner bester Mann

  339. Sieg. Trotz Seferowitsch. Schau mal an.

  340. YEAH!

    Ehrenrunden bis 20 Uhr, bitte!

  341. Hauptsache gewonnen. 3 Punkte.

  342. Ich bin zu Tränen gerührt.

  343. ZITAT:
    “YEAH!

    Ehrenrunden bis 20 Uhr, bitte!”

    Ist hier bald

  344. Das 3:1 MUSS MUSS MUSS fallen. Egal, wie.

  345. Augsburg tatsächlich mit 13 Punkten aus den letzten 5 Spielen vor der Winterpause. Da darf Veh gerne mal in Sachen Dreifachbelastung was lernen.

  346. Komm Veh: Mit einem Sieg abtreten. Auf selektives Vergessen setzen. Mehr Zeit für Jerry und die Mauer.

  347. Europa wir kommen

  348. Was steht auf dem Transparent?

  349. Blöde Nachspielzeit, jetzt sind die Bratkartoffeln … dunkler als sonst. OK, Hauptsache 3 Punkte. Puuh.

  350. Es ist noch Leben in der Truppe. Mehr nicht.

    Abraham war stark. Stender und Ilse, Iggy in seinen Möglichkeiten.

    Das 3. muss natürlich fallen, klar.

  351. Ich frage mich immer noch, warum das 3 Min. Nachspielzeit gab. Aber egal.

  352. Ich bin tot nur vom zuhören. Wahnsinn…
    Aber der Sport1fm-Mensch hat sich ja gar nicht mehr eingekriegt wg Haris. Was War dass denn???

    Durchatmen…

  353. ZITAT:
    “ah ja die Höchststrafe für Gacinovic. Jetzt wo Waschlapp weg ist, braucht man halt nen anderen an dem man seine völlig hirnlosen Machtspielchen durchexerzieren kann. Veh raus. Ist mir egal wie es heute ausgeht. Dieser Trainer muss weg.”

    Sorry aber das ist doch Quatsch!

  354. Haris braucht nen Mentaldoktor. Ausgerechnet vor dem Tor fängt der das Denken an. Sieht man ja förmlich während man sonst ja eher weniger davon sieht.

  355. ZITAT:
    “Europa wir kommen”

    Mit Mexiko!

  356. ich kanns einfach nicht mehr sehen Diva C. wenn du Zeit von der Uhr nehmen willst, kannst du auch jeden anderen Offensiven rausnehmen.

  357. Ich als Defätist krieche zu Kreuze vor der Fußballfachkenntnis von Thomas Kilchenstein

  358. Hornvieh ein Stückchen weiter vom Eis gezogen, ein anderes umgestossen, leider nur ein Knoten geplatzt.
    (freue mich wirklich sehr für Aiges; Schade Sefe… hat mich der heute Nerven gekostet, Ausrufezeichen).

    Mit einem versöhnlichen 4. Advent-Heimsieg in eine sehr kurze und extrem geschäftige Winterpause.
    Das wird ein großes Stück Arbeit, aber heute feiere ich die drei Pünktchen umso erleichterter.

  359. Ein Sieg trotz Veh.

  360. So, Platrz 14 also nach der Hinrunde. Alles im Rahmen, liebe Sportsfreunde. Mal jewinnste, mal verlierste, nech…

  361. Ansonsten sage ich: Pfui, dass
    – Bayern Hannover nicht die Hucke versohlt hat
    – Augsburg schon wieder gewonnen hat
    – Köln gegen den großen BVB was holt

  362. Der Sieg war nicht gänzlich unwichtig.

  363. ZITAT:
    “Der Sieg war nicht gänzlich unwichtig.”

    sag bloss

  364. ZITAT:
    “Ein Sieg trotz Veh.”

    So ist es. Gacinovic anstatt Sefe auszuwechseln war nicht zu fassen. Kadlec zu stellen habe ich auch nicht begriffen.

  365. Ich bin noch immer ein Nervenbündel.

  366. ZITAT:
    “Ansonsten sage ich: Pfui, dass
    – Bayern Hannover nicht die Hucke versohlt hat
    – Augsburg schon wieder gewonnen hat
    – Köln gegen den großen BVB was holt”

    Die Leistung der Ziegenböcke in HZ2 nötigt Respekt ab. Kampf und Wille und so…..Der BVB war Ende am platt, musste erst mal hinbekommen.

    Ansonsten genieße ich den Heimsieg. Mehr war ja heute nicht drin. Was die Eintracht heute so gespielt, war irgendwie Schaaf-like, oder?

  367. Da stand glaub ich: Isaradler ist doof

  368. Ups, setze das “Ende” hinter das “am” und setze ein “hat” hinter “gespielt”. Pardon.

  369. Augsburg. Mein Absteiger. Ich fass’ es net. Seit dem die die Dreifachbelastung haben, gewinnen die nur noch.

  370. Wile E. Coyote aka schwarzerPeter

    ZITAT:
    “Die Spannung im Live Manager erreicht nun den Siedepunkt.
    Noch zwei Anwärter auf den Gesamtsieg sind übrig geblieben.
    Wer wird sich durchsetzen ?”

    hihi tja Du hast Vorsprung aber ich noch 1 Pfeil mehr im Köcher… Stindl mach ein Tor mach ein Tor… :)
    gibt es einen Herbstmeister-Titel?

  371. ZITAT:
    “Augsburg. Mein Absteiger. Ich fass’ es net. Seit dem die die Dreifachbelastung haben, gewinnen die nur noch.”

    Frag den Armin oder den CE, die können Dir genau erklären, warum man mit Dreifachbelastung so wenig Punkte holt. Aber vermutlich haben die Augsburger eine überdurchschnittlich gut besetzte Bank, niemals Verletzungspech, werden auch nie von Schiris benachteiligt, etc. etc…..-))

  372. ZITAT:
    “ich kanns einfach nicht mehr sehen Diva C. wenn du Zeit von der Uhr nehmen willst, kannst du auch jeden anderen Offensiven rausnehmen.”

    Aber den defensiv wie offensiv Schwächsten da vorne rauszunehmen, ist jetzt auch nicht gänzlich unlogisch, oder? Da halte ich den Vorwurf von Machtspielchen doch für sehr weit hergeholt.

  373. Ich war selten so uneuphorisch nach einem Eintracht-Sieg.

  374. sorry, für mich non grata !

  375. Mal sehen, wie die Winterpause genutzt wird.

  376. Der MT könnte aus meinem guten Tag einen sehr guten machen!
    Er müsste nur im Soge des Erfolgs aus welchen Gründen auch immer, zurücktreten.

  377. ZITAT:
    “sorry, für mich non grata !”

    Was heißt das?

  378. Diva :
    es ist doch nur noch verunsichernd wenn du ein junger Spieler bist.
    Du wirst geholt und spielst erst mal die komplette Vorrunde gar nicht, stattdessen werden auf deiner Position Rechtsverteidiger und zentrale Mittelfeldspieler vorgezogen, die allesamt versagen, du wirst aber trotzdem nicht berücksichtigt. Dann kriegst du die Chance, machst ein richtig gutes Spiel und findest dich danach trotzdem auf der Bank wieder. Heute spielt dann einer der seit Jahren hier kein Land gesehen hat und schon seit wochen beim neuen Verein unterschrieben hat, der wird dann aber nach ner halben Stunde ausgewechselt, weil er Gelb-Rot gefährdet ist. Jetzt sollst du also doch die Kohlen aus dem Feuer holen, wirst eingewechselt, findest dich nicht auf Anhieb zurecht und wirst wieder ausgewechselt. Ganz ehrlich : Gibt dir das die Spielscherheit die du als junger Kicker bei deiner ersten Auslandsstation brauchst ? ich denke nicht.
    Wir züchten hier den nächsten Kadlec ran. Und dann heisst es, er hätte in den 3 Auftritten die er im Jahr bekommt, nicht überzeugt. Ja, danke ! Auch wenn das viele hier anders sehen : Aber junge Spieler kann man führen und anleiten. Durch gutes Timing und Einsätze zur richtigen Zeit werden sie sicherer und besser, davon bin ich überzeugt.

  379. Warum sagt keiner den Kölnern, dass gegen den BVB nichts geht?

  380. Aber ich befürchte, dass die Verantwortlichen die gleichen Fehler wiederholen wie einst bei Skibbe.
    Wenn dann im März die Reißleine gezogen wird, ist es vermutlich wieder zu spät und HB hinterlässt
    ein größeres Chaos nach seinem Abgang im Sommer 2016, als er in seinen Anfängen in Frankfurt vorgefunden hat.

  381. Augsburg geht mir gerade mal sonstewo vorbei.

    Mir hat das heute gut gefallen. Nach Rückstand gewonnen, das sah auch viel besser aus als in letzen schlimmen Wochen. Das war heute endlich mal eine Mannschaft auf dem Platz. Natürlich hätte Seferovic treffen müssen, indes ist der gerannt wie ein Dollbohrer. Die Tacklings von Abraham waren wirklich genial getimt. Im Gegensatz zu denen von Ignovoski. Das grenzte schon an versuchte Körperverletzung.

  382. ZITAT:
    “Diva :
    es ist doch nur noch verunsichernd wenn du ein junger Spieler bist.
    Du wirst geholt und spielst erst mal die komplette Vorrunde gar nicht, stattdessen werden auf deiner Position Rechtsverteidiger und zentrale Mittelfeldspieler vorgezogen, die allesamt versagen, du wirst aber trotzdem nicht berücksichtigt. Dann kriegst du die Chance, machst ein richtig gutes Spiel und findest dich danach trotzdem auf der Bank wieder. Heute spielt dann einer der seit Jahren hier kein Land gesehen hat und schon seit wochen beim neuen Verein unterschrieben hat, der wird dann aber nach ner halben Stunde ausgewechselt, weil er Gelb-Rot gefährdet ist. Jetzt sollst du also doch die Kohlen aus dem Feuer holen, wirst eingewechselt, findest dich nicht auf Anhieb zurecht und wirst wieder ausgewechselt. Ganz ehrlich : Gibt dir das die Spielscherheit die du als junger Kicker bei deiner ersten Auslandsstation brauchst ? ich denke nicht.
    Wir züchten hier den nächsten Kadlec ran. Und dann heisst es, er hätte in den 3 Auftritten die er im Jahr bekommt, nicht überzeugt. Ja, danke ! Auch wenn das viele hier anders sehen : Aber junge Spieler kann man führen und anleiten. Durch gutes Timing und Einsätze zur richtigen Zeit werden sie sicherer und besser, davon bin ich überzeugt.”

    +1 hat der MT gut drauf, Nachwuchsspieler und Neuzugänge aufzubauen ….

  383. ZITAT:
    “ah ja die Höchststrafe für Gacinovic. Jetzt wo Waschlapp weg ist, braucht man halt nen anderen an dem man seine völlig hirnlosen Machtspielchen durchexerzieren kann. Veh raus. Ist mir egal wie es heute ausgeht. Dieser Trainer muss weg.”

    +1

    Auswechslung Gacinovic hatte ich jaschon bei seiner Einwechslung angekündigt. ..

  384. ZITAT:
    “Diva :
    es ist doch nur noch verunsichernd wenn du ein junger Spieler bist.
    Du wirst geholt und spielst erst mal die komplette Vorrunde gar nicht, stattdessen werden auf deiner Position Rechtsverteidiger und zentrale Mittelfeldspieler vorgezogen, die allesamt versagen, du wirst aber trotzdem nicht berücksichtigt. Dann kriegst du die Chance, machst ein richtig gutes Spiel und findest dich danach trotzdem auf der Bank wieder. Heute spielt dann einer der seit Jahren hier kein Land gesehen hat und schon seit wochen beim neuen Verein unterschrieben hat, der wird dann aber nach ner halben Stunde ausgewechselt, weil er Gelb-Rot gefährdet ist. Jetzt sollst du also doch die Kohlen aus dem Feuer holen, wirst eingewechselt, findest dich nicht auf Anhieb zurecht und wirst wieder ausgewechselt. Ganz ehrlich : Gibt dir das die Spielscherheit die du als junger Kicker bei deiner ersten Auslandsstation brauchst ? ich denke nicht.
    Wir züchten hier den nächsten Kadlec ran. Und dann heisst es, er hätte in den 3 Auftritten die er im Jahr bekommt, nicht überzeugt. Ja, danke ! Auch wenn das viele hier anders sehen : Aber junge Spieler kann man führen und anleiten. Durch gutes Timing und Einsätze zur richtigen Zeit werden sie sicherer und besser, davon bin ich überzeugt.”

    Ich bin völlig Deiner Meinung +1

  385. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Diva :
    es ist doch nur noch verunsichernd wenn du ein junger Spieler bist.
    Du wirst geholt und spielst erst mal die komplette Vorrunde gar nicht, stattdessen werden auf deiner Position Rechtsverteidiger und zentrale Mittelfeldspieler vorgezogen, die allesamt versagen, du wirst aber trotzdem nicht berücksichtigt. Dann kriegst du die Chance, machst ein richtig gutes Spiel und findest dich danach trotzdem auf der Bank wieder. Heute spielt dann einer der seit Jahren hier kein Land gesehen hat und schon seit wochen beim neuen Verein unterschrieben hat, der wird dann aber nach ner halben Stunde ausgewechselt, weil er Gelb-Rot gefährdet ist. Jetzt sollst du also doch die Kohlen aus dem Feuer holen, wirst eingewechselt, findest dich nicht auf Anhieb zurecht und wirst wieder ausgewechselt. Ganz ehrlich : Gibt dir das die Spielscherheit die du als junger Kicker bei deiner ersten Auslandsstation brauchst ? ich denke nicht.
    Wir züchten hier den nächsten Kadlec ran. Und dann heisst es, er hätte in den 3 Auftritten die er im Jahr bekommt, nicht überzeugt. Ja, danke ! Auch wenn das viele hier anders sehen : Aber junge Spieler kann man führen und anleiten. Durch gutes Timing und Einsätze zur richtigen Zeit werden sie sicherer und besser, davon bin ich überzeugt.”

    Ich bin völlig Deiner Meinung +1″

    Ich nicht:-)

  386. Zurück aus dem Wald.

    Trotz der eigenartigen Aufstellung des MT gewonnen. Chapaeu an die Mannschaft!

    Die 11 macht der Veh in den nächsten Spielen noch ganz kaputt. Sicher

  387. Otsche hat heute seine Aufstellung heute gerechtfertigt!

  388. @411
    +1

    Ansonsten bin ich nach dem Spiel imnmer noch ein Nervenbündel. Mann was unsere Schrotflinte für glasklare Chancen versiebt hat die ein Stürmer einfach machen muss geht auf keine Kuhhaut

    Und sehr zwiegespalten ich jetzt bin.

    Ich freu mich ja schon dass der Altherrenkarnickelzüchterverein der Herzen mit einem Dreier gegen den Abstieg in die Pause geht, aber dass dieser Sieg jetzt Veh garantiert ganz fest in den Sattel geklebt hat freut mich eher weniger.

  389. Wir haben gewonnen. Jetzt wird alles gut.

    #Reset

  390. Dass der Gacinovic so lange nicht spielen durfte und alle möglichen Spieler auf LA ihr Unwesen treiben durften, das halte ich auch nicht für gut.
    Aber die Auswechslung heute so kurz vor Schluss fand ich ok. Das tut dem Spieler nichts.

  391. derjüngsteimblog

    Also ich muss auch sagen, wir haben heute doch mehr oder wenig mit der Schaaf Taktik aus dem letzten Jahr gewonnen, oder?

  392. @405
    Ganz richtig. Machte für mich ebenso Sinn; nicht mehr, nicht weniger.
    Es gibt/gab genug echte Fehler, da muss man nicht versuchen, auch noch künstliche zu unrecht unter zuschieben.

  393. ZITAT:
    “@411
    +1

    Ansonsten bin ich nach dem Spiel imnmer noch ein Nervenbündel. Mann was unsere Schrotflinte für glasklare Chancen versiebt hat die ein Stürmer einfach machen muss geht auf keine Kuhhaut

    Und sehr zwiegespalten ich jetzt bin.

    Ich freu mich ja schon dass der Altherrenkarnickelzüchterverein der Herzen mit einem Dreier gegen den Abstieg in die Pause geht, aber dass dieser Sieg jetzt Veh garantiert ganz fest in den Sattel geklebt hat freut mich eher weniger.”

    Dee Sieg ist dem Willen der Mannschaft geschuldet, daran konnte selbst der MT nichts ändern, obwohl er es mit Aufstellung und Wechseln versucht hat.

  394. Veh raus.

    Mal ehrlich. Was genau macht dieser Trainer so besonders? Wo sieht man einen besonderen positiven Einfluss auf die Spieler? Das kommt mir auch heute wieder so vor, dass die Spieler mal gewinnen trotz Veh. Stattdessen eine Aufstellung, die wir hier mit ner schnellen Doodle Abfrage in 2 min hinbekommen hätten, plus ergänzt durch wahnwitzige Veränderungen. Wie kann man Kadlec bringen?? Mal ganz im Ernst. Alleine schon aus Unternehmensinteresse muss ich doch die spielen lassen, die ich aufbauen will?!

    Ich kann den einfach nicht mehr sehen. Kein Mehrwert. Null.

  395. GehenGingGegangen

    ZITAT:
    “Also ich muss auch sagen, wir haben heute doch mehr oder wenig mit der Schaaf Taktik aus dem letzten Jahr gewonnen, oder?”

    Kann man so sehen. Wenn Veh fortan den Schaaf macht, bringt das doppelt Gutes: mehr Punkte und einen neuen Trainer zum Schluss.

  396. Ei guck, lt. Sky war Fabian heute schon als Zuschauer im Stadion. Das ging aber flott.

  397. Zurück aus Wald. Eine kämpfende offensive Eintracht, die verdient gewonnen hat. Ich habe keinen zerstörten Gacinovic gesehen, sondern einen der mit Beifall verabschiedet und auf der Bank abgeklatscht wurde.
    Wo ist das Problem? Das ist ein Fußballprofi und der wird halt auch mal aus taktischen Gründen augewechselt. Ich habe einen Kadlec gesehen, der immer noch was von einem ständig überforderten Jugendspieler hat. Gut, dass er weg ist. Abraham war stark, Stendera sowieso. Und ich habe einen völlig übermotivierten Seuchenvogel gesehen.

  398. ZITAT:
    “Ei guck, lt. Sky war Fabian heute schon als Zuschauer im Stadion. Das ging aber flott.”

    Das brachte Sky schon vor dem Spiel, als sie HB im Interview wegen dem Spieler grillten (HB-üblich wollte der natürlich noch nichts bestätigen).

  399. 2,3 Dinge zu klären. SD ist optimistisch

  400. @ 424 + @ 428

    Stimmt. Das war ohne Zweifel Schaaf-like heute (vgl. schon meine #399).

    Ich schreib das schon seit einer halben Ewigkeit, dass das die Spielweise ist, mit der die Mannschaft zumindest in den Heimspielen am Besten umgehen kann.

    @ complainovic 411

    Du sprichst mir aus der Seele.

  401. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ei guck, lt. Sky war Fabian heute schon als Zuschauer im Stadion. Das ging aber flott.”

    Das brachte Sky schon vor dem Spiel, als sie HB im Interview wegen dem Spieler grillten (HB-üblich wollte der natürlich noch nichts bestätigen).”

    Danke; da war ich noch bei Liga2. Sicherheitshalber. Sonst sind die Nerven schon vor Anpfiff perdú.

  402. lt. Bruno kommt noch ein IV und eine weitere Offensivkraft

  403. Ich sehe Rangnick nach Jahren im TV einige Worte sagen und meine Verachtung kennt keine Grenzen.

    Was ein ekelhaft selbstgerechter Typ. Der passt zu RatBull.

    Aber egal: Arbeitssieg.

  404. Volksfront von Judäa

    Echt, hier freut sich quasi niemand? Was ist denn los mit Euch? Die Abneigung gegen den MT1 ist höher als die Zuneigung zum eigenen Club? Finde ich sehr bedenklich, aber man sucht sich seinen Club ja nicht nach seinem Sympathisanten aus….

    Und BTW was war denn an der Aufstellung komisch? Die war seit langem mal wirklich okay, imo.
    Die Kette stellte sich von alleine auf. Hase auf der Sechs. Zwei Stürmer. Kadlec nur raus um nicht wieder mit 10 Mann zu spielen, bis dahin gut. Alle haben sich reingehauen. Mehr war nicht zu erwarten.

  405. Ein Stürmer macht Sinn, falls Seferovic oder Meier ausfallen
    Beim IV bin ich Zwiegestalten. Kann Sinn machen,muss aber nicht.
    Wir werden sehen. Erstmal kräftig durchatmen.

  406. ZITAT:
    “lt. Bruno kommt noch ein IV und eine weitere Offensivkraft”

    Ich weiß immer noch nicht, was wir mit einem weiteren IV sollen.

  407. ZITAT:
    “Ein Stürmer macht Sinn, falls Seferovic oder Meier ausfallen”

    Offensivkraft. Nicht unbedingt Stürmer.

  408. ZITAT:
    “ZITAT:
    “lt. Bruno kommt noch ein IV und eine weitere Offensivkraft”

    Ich weiß immer noch nicht, was wir mit einem weiteren IV sollen.”

    leider hat man bei sky verpasst, ihn danach zu fragen

  409. Spätzles? Läuft. 0:1 (15.)

  410. ZITAT:
    “Echt, hier freut sich quasi niemand? Was ist denn los mit Euch? Die Abneigung gegen den MT1 ist höher als die Zuneigung zum eigenen Club? Finde ich sehr bedenklich, aber man sucht sich seinen Club ja nicht nach seinem Sympathisanten aus….

    Und BTW was war denn an der Aufstellung komisch? Die war seit langem mal wirklich okay, imo.
    Die Kette stellte sich von alleine auf. Hase auf der Sechs. Zwei Stürmer. Kadlec nur raus um nicht wieder mit 10 Mann zu spielen, bis dahin gut. Alle haben sich reingehauen. Mehr war nicht zu erwarten.”

    Doch , Ich!
    Da hat sich meine Sky Kuendigung mal richtig gelohnt.
    Kannst mich im Sonmer ja dann werben;)

  411. Tor Pizzarro, Tor Meier.
    Manche Dinge werden auch meine Ur-Enkel noch beobachten koennen.

  412. Ich freue mich natürlich über den Sieg und die Punkte. Nicht wegen, sondern trotz Armin.

  413. “Echt, hier freut sich quasi niemand?”

    Doch, hier! Sogar sehr, aber ich muss mir das ja nicht kaputt machen lassen durch zu intensiven Kommentarkonsum (immer, alle).

  414. Also ich freu mich. Riesig sogar.
    Ganz wichtige 3 Punkte, an Werder vorbeigezogen, Hannover und Hoffenheim hinter uns gelassen, der VfB liegt auch schon zurück… könnte unser Spieltag werden.
    Dazu war das Gebotene zwar in der ersten Halbzeit noch ziemlich durchwachsen, aber in Hälfte Zwo doch sehr ansehnlich, eigentlich nur die Chancenverwertung schwach, der Sieg aber hochverdient. Und extrem wichtig.
    Dass die Mannschaft überhaupt noch zu so einer Leistung in der Lage war, hatte ich eigentlich gar nicht erwartet.
    Meine Laune war schon deutlich schlechter in den letzten Wochen und Monaten als heute Abend.

  415. ZITAT:
    “Spätzles? Läuft. 0:1 (15.)”

    Bleibt es dabei, muss ich nach dem Werder Forum ja auch noch ins Stuttgarter ;))

    Die Werderfans sind sich jedenfalls sicher, dass sie den schlechtesten Trainer hätten. Veh habe den schwachen Kadlec eben früh rausgenommen, Skripnik den schwachen Sternberg durchspielen lassen. Da könne man sehen, dass Veh Sachverstand hätte.

    Mal schauen, ob das die Stuttgarter noch toppen.

  416. Holla, Didavi.

  417. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “ZITAT:

    Doch , Ich!
    Da hat sich meine Sky Kuendigung mal richtig gelohnt.
    Kannst mich im Sonmer ja dann werben;)”

    Hab kein Sky! Gruss nach London….

  418. ZITAT:
    “Spätzles? Läuft. 0:1 (15.)”

    In den ersten 15 Min. gewinnen die Radkappen 80% der Zweikämpfe. Von nix kommt halt nix.

  419. Nö, c-e, 1:1 (21.) Aber noch ist ja Zeit. Kannst als erst mal bei Werder bleiben, Spätzle-Forum hat noch Zeit.
    Gute Besserung für’s Knie.

  420. @CE Dieser Tourismus ist wirklich sehr hilfreich. Mich beruhigt das ungemein, dass alle überall gleich blöde sind. Werder-Forum, für den Nachtisch gut geeignet.

  421. ZITAT:
    “@CE Dieser Tourismus ist wirklich sehr hilfreich. Mich beruhigt das ungemein, dass alle überall gleich blöde sind. Werder-Forum, für den Nachtisch gut geeignet.”

    Chelsea holt Hiddink zurück. Das ist so Eintracht-like, bekannt und bewährt usw., so kreativ und zukunftsweisend. Man glaubt es kaum.

  422. Iggy und Aigner haben heute auf der rechten Seite durchaus harmoniert. Keine Ahnung, warum der MT dies im überwiegenden Teil der Hinrunde verhinderte.

  423. 2-1 Stuttgart, ihr Experten.

  424. ZITAT:
    “Also ich muss auch sagen, wir haben heute doch mehr oder wenig mit der Schaaf Taktik aus dem letzten Jahr gewonnen, oder?”

    Schaaf Taktik? Wtf?

  425. Dass die Auswechslung von Gacinovic z.T. so kritisiert wird…. Ganz ehrlich, really? Das war ein taktischer Wechsel kurz vor Schluss. Damit demontiert man den Bub doch nicht. Es war ja nicht so, dass er nach 20 Minuten Spielzeit rausgenommen wurde. Der ist einfach runter, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Hat er ja selbst verstanden, indem er langsam gegangen ist und sich noch Beifall abgeholt hat.
    Wen hätte Veh auch sonst runternehmen sollen? Aiges, Haris? Beide x mal kopfballstärker als der kleine Gacinovic.

    Ich hätte Veh auch gerne nicht mehr bei uns, aber man kann es mit dem Suchen seiner Fehler auch übertreiben.
    Alles o.k. heute.

  426. Danke Nidda-Adler, das wird schon wieder.

    Ja Dr. Kunter, das ist schon beruhigend. Die Namen der Trainer, Spieler und User unterscheiden sich, die Texte kaum.

  427. Sefe hat heute wieder die Gültigkeit der Dönertheorie bewiesen.
    Je weniger man klecken will desto mehr tropft/fällt davon auf die Hose.

  428. ZITAT:
    “Dass der Gacinovic so lange nicht spielen durfte und alle möglichen Spieler auf LA ihr Unwesen treiben durften, das halte ich auch nicht für gut.
    Aber die Auswechslung heute so kurz vor Schluss fand ich ok. Das tut dem Spieler nichts.”

    Dazke! Kann ich meine längere Replik wieder löschen.

    Man kann dem Veh ja vieles vorwerfen aber es an den Haaren herbeizukonstruieren, macht nun auch keinen Sinn. Außerdem war das Training ja geheim. Was weiß ich, warum da wer von Anfang spielt, wer sich wie reingehangen hat oder wasweissichwas. Einfach aus Prinzip alles negativ auszulegen halte ich persönlich für dämlich.

  429. ZITAT:
    “Alles o.k. heute.”

    Kadlec in der Startaufstellung war ein Rohrkrepierer. Und das hätte man im Voraus wissen können.

  430. ZITAT:
    “2-1 Stuttgart, ihr Experten.”

    Pah, die over-pacen doch wieder, die Spätzles! ;)
    Im Ernst, die Radkappen drehen doch dem viertem Platz ebenso eine lange Nase wie es Schalke neulich tat.
    Muss doch recht ungemütlich dort oben sein, vielleicht weil man dann immer noch Hertha vor einem hätte.

  431. Ich konnte sämtliche Handlungen des Eintracht-Trainers nachvollziehen.
    Und ansonsten machten viele Spieler in der Mannschaft einen “wacheren” Eindruck als zuletzt. Selbst das kann man ggf. auf den Trainer zurück beziehen. Und das schreibe ich als jemand der in der letzten Zeit sehr kritisch gegenüber Veh war.

    Jetzt in der Sportschau…

  432. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dass der Gacinovic so lange nicht spielen durfte und alle möglichen Spieler auf LA ihr Unwesen treiben durften, das halte ich auch nicht für gut.
    Aber die Auswechslung heute so kurz vor Schluss fand ich ok. Das tut dem Spieler nichts.”

    Dazke! Kann ich meine längere Replik wieder löschen.

    Man kann dem Veh ja vieles vorwerfen aber es an den Haaren herbeizukonstruieren, macht nun auch keinen Sinn. Außerdem war das Training ja geheim. Was weiß ich, warum da wer von Anfang spielt, wer sich wie reingehangen hat oder wasweissichwas. Einfach aus Prinzip alles negativ auszulegen halte ich persönlich für dämlich.”

    ++

  433. Die Radkappen gewinnen deutlich mehr Zweikämpfe (aktuell 65%), haben mehr Ballbesitz (70%), eine deutlich bessere Passquote (85%), haben häufiger aufs Tor geschossen und liegen 1:2 hinten. So geht Fußball, liebe Freunde. Ein paar Nachlässigkeiten, und alles zerfällt zu Asche.

  434. Die ‘Defensive’ der Radkappen scheint die Weihnachtsferien schon in HZ 1 begonnen zu haben. Ständig mindestens 1 Schritt zu spät. Bisher liegen die lediglich mit Glück nur 1 Tor hinten.
    Papierform/Tabellensituation mal locker auf den Kopf gestellt.

  435. ZITAT:
    “Der Sieg ist dem Willen der Mannschaft geschuldet, daran konnte selbst der MT nichts ändern, obwohl er es mit Aufstellung und Wechseln versucht hat.”

    Du übertreibst.

  436. “Einfach aus Prinzip alles negativ auslegen”…………..ja genau. Gut, dass wir drüber gesprochen haben.

  437. Seferovic hat ein klasse Spiel gemacht, hat alle mitgezogen mit seinem Einsatz und seinen vielen Sprints, siehe seine Torvorlage zum Siegtreffer. Klar hat er 3 Großchancen versemmelt, aber deswegen hat er noch lang kein schlechtes Spiel gemacht. Mein Gott ej…

  438. Das war ja wirklich großes Kino von Haris.

  439. Attila kann mal seine Schwingen spreizen. Ist doch ein schöner Abschluss zum Jahresende.

    Ob dann der MT, der pummelige Mexikaner und die anderen Helden 2016 den Bock umstoßen, wird man sehen. So oder so. 2016 Abschied von Zement-Herrie. Keine Abschieds-Träne.

  440. ZITAT:
    “Witzig ist ja, dass ich keins der Tore wegen stockendem stream gesehen hab

    Egal. Wie warn se?”

    Witzig. Ich auch nicht. Wegen Toilettegang. Super:-(

  441. Witzig ist auch, dass man heute wieder mal mit den öffentlichen nicht vom Stadion weg kommt. Bin schon zwei Stunden unterwegs und habs gerade zum Hauptbahnhof geschafft. Das macht Spaß

  442. Am Ende ist es völlig Wurscht wie Stuttgart, Hoffenheim oder Hannover spielt. Die SGE braucht noch 20 Punkte in der Rückrunde um nicht abzusteigen. Ob und wie das gelingt… keene Ahnung!

  443. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Witzig ist ja, dass ich keins der Tore wegen stockendem stream gesehen hab

    Egal. Wie warn se?”

    Witzig. Ich auch nicht. Wegen Toilettegang. Super:-(“

    Das ist mir -zuhause- ganz genauso ergangen ;)
    Hab´jedesmal nur meinen Mann lachen und ein sehr lautes “Sie spielen gerade euer Lied” von ihm gehört.

  444. Also am Timing scheinen nicht nur die im Trikot arbeiten zu müssen :)

  445. ZITAT:
    “”Einfach aus Prinzip alles negativ auslegen”…………..ja genau. Gut, dass wir drüber gesprochen haben.”

    Unbedingt! Ansonsten muss ich jetzt leider kochen.

  446. ZITAT:
    “Also am Timing scheinen nicht nur die im Trikot arbeiten zu müssen :)”

    Allerdings. Mein kompletter Block hätte mich gern noch mal zum dritten mal auf den Klo geschickt:-)

  447. Das ist doch Quatsch, dass Spieler G. von Veh verunsichert worden wäre durch die Auswechslung. Der einzige, der heute mit dem Schicksal Veh hadern darf, ist Kadlec. Aber selbst das ist – wie oben gesagt – absolut logisch und nachvollziehbar, weil er rot gefährdet war.

  448. Unsere Teenager hier im Blog schminken sich im Toilettenbereich, damit die Eintracht vielleicht Tore schießt.

    Das ist nicht mehr mein Fußball.

  449. Unfassbar, da meldet der Kicker Didavi als nicht einsatzbereit, ich wechsel ihn aus und jetzt macht er 2 Tore. Ich überlege, den Kicker zu verklagen.

  450. ZITAT:
    “Witzig ist auch, dass man heute wieder mal mit den öffentlichen nicht vom Stadion weg kommt. Bin schon zwei Stunden unterwegs und habs gerade zum Hauptbahnhof geschafft. Das macht Spaß”

    Si. Ich bin mit Taxi und Straßenbahn jetzt im ICE. Dolle Wurst.

  451. ZITAT:
    “Unfassbar, da meldet der Kicker Didavi als nicht einsatzbereit, ich wechsel ihn aus und jetzt macht er 2 Tore. Ich überlege, den Kicker zu verklagen.”

    Jaja, kennt man. Erst nen Fehler machen und dann eifrig die Lücke im Vertragstext suchen…

  452. Sebi kommt! Jetzt drehen die Wolsburger das noch.

  453. ZITAT:
    “Erst nen Fehler machen und dann eifrig die Lücke im Vertragstext suchen…”

    Ein CE macht keine Fehler.

  454. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Erst nen Fehler machen und dann eifrig die Lücke im Vertragstext suchen…”

    Ein CE macht keine Fehler.”

    Rischdisch.

  455. Na schön, na schön, wie´s aussieht muss man ja wohl eh mit dem MT weiterleben –
    also – super wie Veh der Mannschaft nach der total unerklärlichen Krise wieder Leben eingehaucht hat und großartig daß er Kadlec mit seiner Aufstellung noch einen versöhnlichen Abschluss bereitet und dann genau zum richtigen Zeitpunkt das junge Talent gebracht hat und dann haben wir bezüglich des Halbsaisonziels auch noch overperformed, nicht nur 3, nein 4 Mannschaften hinter uns gelassen! Eurobareif, Aufholjagd, tirili.

  456. Jung on fire. Sofort zurückholen.

  457. Boarding. 51-59.

    59′ leude

  458. ZITAT:
    “Rischdisch.”

    Habbisch jetzt eine juristische Frage frei?

  459. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Rischdisch.”

    Habbisch jetzt eine juristische Frage frei?”

    Ja. Und nun die nächste Frage. Die kostet wieder.

  460. “Rischdisch.”

    Wen battest Du gleich ausgewechselt?

  461. Wechsle ein b aus, um es zu demontieren und ein h ein, welches ich dann anschließend zu demütigen beabsichtige.

  462. ZITAT:
    “Unsere Teenager hier im Blog schminken sich im Toilettenbereich, damit die Eintracht vielleicht Tore schießt.

    Das ist nicht mehr mein Fußball.”

    Hihi, als diese Auffassung meinen jugendlich benebelten Geist ergriff, saß auf der Trainerbank ein gewisser Friedel Rausch. Manche Sachen ändern sich nie. Aus unerfindlichen Gründen.