Jahresendspiel 20.12.14: Bayer – Eintracht

Jahresendorakel. Foto: Stefan Krieger.
Jahresendorakel. Foto: Stefan Krieger.

Das Jahresendspiel gegen Bayer Leverkusen ist natürlich alles andere als ein Endspiel. Sieg wäre zwar schön, besonders nachdem man es bei der Eintracht gegen die Hertha grandios und dramatisch vergeigt hat, aber unser Adler fliegt nicht höher als er muss.

Man kennt das ja. Und durch zwei weitere Ausfälle geht unser Team des Herzens nicht gerade mit besseren Aussichten in das Spiel gegen die Mannschaft aus dem wunderschönen Leverkusen. Uns aber ist das egal, feiern wir doch auf jeden Fall, schneiden dem Gegner ein Brot und freuen uns auf ein paar freie Tage danach.

Das nächste Hochlicht wird dann die Begegnung gegen Wehen-Wiesbaden sein. Darauf gilt es den Fokus zu richten. Heute erwarte ich alles. Aber keinen Sieg.

Schönes Restjahr, liebe Schauer.

Schlagworte:

434 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Mein Kaffee orakelt ein 2:2.

  2. Mein Oracle kaffeet ein 2:3

  3. ZITAT:
    “Mein Kaffee orakelt ein 2:2.”

    gekauft

  4. Der Kießling wirds scho richten.

  5. Ich will ein ruhiges und besinnliches Spektakel zum Jahresausklang.

  6. vicequestore patta

    Morsche,

    Dir auch ein schönes Restjahr, Stefan,

    mit dem fast sicheren Wissen um eine Niederlage sitzt es sich doch gleich entspannter vor dem Endgerät….

  7. Auswärtssieg!!!
    Morsche

  8. Wie gestern schon gesagt. Ich habe ein Scheißgefühl. Das geht volle Karotte in die Hose.

  9. Da es bei EF immer anders kommt, als man denkt und ich an eine Tracht Prügel in Form eines schmeichelhaften 4:1 denke, hoffe ich auf meine persönliche Weihnachtsüberraschung.

  10. ZITAT:
    “Ich will ein ruhiges und besinnliches Spektakel zum Jahresausklang.”

    Ich hingegen will sterben, wie mein Opa. Friedlich schlafend……

    und nicht schreiend und voller Panik…………

    wie sein Beifahrer.

  11. Es geht in die Hose. Natürlich. Aber es ist egal. Saisonzwischenziel ist doch längst erreicht.

  12. Aus gut informierten Kreisen habe ich vernommen, dass die Eintracht nach Leverkusen fährt um zu gewinnen, und nicht um die drei Punkte hübsch verpackt vor Spielbeginn feierlich zu übergeben. Und es soll angeblich zu Beginn des Spektakels 0:0 stehen.

  13. ZITAT:
    “… Scheißgefühl….. volle Karotte in die Hose.”

    Du klingst wie korken, wenn er von der neusten Entwicklung an der Windelfront berichtet.

    Schöne Unaufgeregtheit beim Watz, Fokussierung auf die wirklich wichtigen Spiele, gefällt. Ist das rechte Brötchen bereits angebissen?

  14. Unser Adler fliegt nicht höher als er muss?

    Jedenfalls fliegt er nicht höher als er kann.
    Ich bin gespannt, wieviel Benzin wir heute noch im Tank haben, um gegen Leverkusen zu bestehen.

    Am Ende einer englischen Woche und einer Vorrunde, die viel Körner gekostet haben dürfte.
    Immer wiederkommen. Immer wieder Rückständen hinterherlaufen.

    Konnte es zwar leider nicht sehen, aber aus den Spielberichten gegen die Hertha konnte man auch schon herauslesen, dass es auf der Zielgeraden vor Weihnachten langsam an die Substanz geht:
    Etwa: Ein unkonzentrierter Oczipka, ein Haris, der sich ins Spiel reinwühlen muss, ein Meier, der nach eigener Aussage, erst einmal richtig schlecht gespielt hat, ein Stefan Aigner zu ungestüm und spät im Zweikampf.

    Mal sehen, was noch geht.
    Freiwillig schaltet diese Mannschaft jedenfalls nicht in den Schonmodus zurück.

    Sie werden noch mal versuchen, höher zu springen, als sie müssen.
    Mal sehen, was dabei herum kommt. Wer weiß?

  15. ZITAT:
    ” Ist das rechte Brötchen bereits angebissen?”

    Immerhin scheint sich keiner dran festgebissen zu haben.

    Ein Hoch auf die aussterben zu drohende Bäckerzunft.

  16. vicequestore patta

    Also, man muss sich nur die individuellen match-ups ansehen. Kann mir quasi bildlich vorstellen, wie der Bellarabi unsern Otsche wuschig macht. Da braucht´s nicht viel Phantasie…

  17. ZITAT:
    “Es geht in die Hose. Natürlich. Aber es ist egal. Saisonzwischenziel ist doch längst erreicht.”

    Egal? Einiges, vieles, ist erreicht. Nicht alles. Und alles bleibt eng.

    Der VfB Stuttgart, eben noch Tabellenletzter, könnte etwa bei einem Sieg bis auf drei Punkte an die Eintracht heranrücken. Wenn es in die Hose geht.

  18. Ein Punkt wär schön, aber auch mir fehlt der Glaube. Lass mich aber gern ( Vorweihnachtlich) überraschen :-)

  19. Ich lass’ mir von euch defätistischen Nierentischsemantikern die Auswärtsfahrt nicht schon im Vorhinein verniederlagen.
    Auswärtssieg. BASTA! Nur die SGE.
    *Übermutmodus off*

  20. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich will ein ruhiges und besinnliches Spektakel zum Jahresausklang.”

    Ich hingegen will sterben, wie mein Opa. Friedlich schlafend……

    und nicht schreiend und voller Panik…………

    wie sein Beifahrer.”

    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich will nur nicht dabei sein, wenn er passiert (Woody Allen).

    Und am 17. Spieltag kommt er ohnehin vergleichsweise selten.

  21. ZITAT:
    Du klingst wie korken, wenn er von der neusten Entwicklung an der Windelfront berichtet.”

    Jetzt weiß ich endlich worüber ihr in der Kaffeepause so redet.

  22. Diva Capricieuse

    4:1 ist schon getippt und die Hoffnung schon über den Brenner aber jetzt wo ich die Brötchen sehe, werde ich mir plötzlich unsicher…

    Ertsmal Kommmandounternehmen Weihnachtseinkauf starten. Rein in die Stadt, schnell, hart und kompromißlos zuschlagen und bevor die annern Deppen merken was los ist und alles verstopfen können wieder raus. So macht mer das, Damschaften.

  23. ich glaube alles mögliche, nur nicht daß die eintracht mit schaaf das spiel abschenkt.
    ob das zu irgend etwas zählbarem reichen wird wissen wir gegen 17:20..
    nur die sge!

  24. ihr Hosenscheisser, heute werden wir Oswald Cobblepot die Vorweihnacht so richtig verderben.

  25. Für Weihnachtseinkäufe hat der Herrgott den Mittwochvormittag gemacht.

  26. ZITAT:
    “Es geht in die Hose. Natürlich. Aber es ist egal. Saisonzwischenziel ist doch längst erreicht.”

    Hat der wirklich gesagt…. Es falle Geld vom Himmel wenn man sich in der TV-Wertung verbessert?

  27. Ich glaube heute gibt es eine absolute Sensation:
    0:0

  28. Auswärtssieg- ganz einfach!

  29. ZITAT:
    “Für Weihnachtseinkäufe hat der Herrgott den Mittwochvormittag gemacht.”

    Barvo!

  30. ZITAT:
    “ich glaube alles mögliche, nur nicht daß die eintracht mit schaaf das spiel abschenkt.
    ob das zu irgend etwas zählbarem reichen wird wissen wir gegen 17:20..
    nur die sge!”

    Okay 17 zu 20 so könnt es natürlich auch ausgehen

  31. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Für Weihnachtseinkäufe hat der Herrgott den Mittwochvormittag gemacht.”

    Barvo!”

    Von der Studenten- und Manager-Version habe ich mich schon vor langer Zeit losgesagt

  32. Mittwochvormittag alleine im Bällebad…

    *freu*

  33. TS soll bloß den Schwimmbadschnigger Pizzasohn nicht aufstellen, um mal wieder zum Thema zu kommen.
    Und Hildebrand kann heute mal zeigen, was er (hoffentlich noch) kann, dann könnt’s ein Unentschieden geben- weil wir natürlich wieder keinen Elfer zugesprochen kriegen! Skandal!

  34. ZITAT:
    “Ich habe keine Angst vor dem Tod….
    Und am 17. Spieltag kommt er ohnehin vergleichsweise selten.”

    Maximal der kleine Tod, aber den ausgerechnet gegen eine Pharmazie-Spielvereinigung?
    Irgendwie auch billig.

    Ansonsten hast Du die richtige Frage nach Benzin und Körnern gestellt, der Wille sollte vorhanden sein. Um halb sechs sind wir alle schlauer.

  35. Habe ein 5:8 geträumt, nun gut.

    Wer soll denn Aigner ersetzen? Kittel von Beginn an? Oder Chandler nach vorne und Iggy hinten rechts? Viele Optionen haben wir in der Defensive wahrlich nicht mehr…

  36. ZITAT:
    “Habe ein 5:8 geträumt, nun gut.

    Wer soll denn Aigner ersetzen? Kittel von Beginn an? Oder Chandler nach vorne und Iggy hinten rechts? Viele Optionen haben wir in der Defensive wahrlich nicht mehr…”

    Iggy krank ist.

  37. Da SChaaf schon Russ und Aigner erstzen muss, glaube ich nicht, dass er weiter umstellt. Kittel für Aigner und Madlung für Russ. Alles andere würde mich überraschen.

  38. 10 Buden in 3 Spielen. Schafft das der Hilde denn heute?

  39. nehmt euch ein Beispiel am Greifswalder SV !
    Die scheuen sich auch nicht, Real Madrid zu verklagen, find ich gut !

    http://www.transfermarkt.de/kr.....ews/182482

  40. “Phänomen, “Fußball-Gott” “9½-er”: Mensch Meier!” (Kicker)

    Geiler Aufmacher, oder?

  41. Volksfront von Judäa

    Wir sollten auf der Hut sein. Alle. Jederzeit.

  42. OT

    Ich denke umgekehrt wird ein Schuh draus… Er hat allen Grund dankbar zu sein.

    http://www.focus.de/sport/fuss.....59572.html

  43. ZITAT:
    “Wir sollten auf der Hut sein. Alle. Jederzeit.”

    Genau so isses. Dementsprechend sagt mein Spülwasserorakel heute auch eine Niederlage voraus. Wie hoch die ausfallen wird, war den Bröckchen im Abflusssieb allerdings nicht zu entnehmen.

  44. Dieser Ulrich Haberland spielt nicht?

  45. vicequestore patta

    So. Wurst-Uli mutiert also zu einer beleidigten Leberwurst. Na und?

  46. @the blogwatz –
    nicht das mitbringsel für den heinz vergessen das es nur in leverkusen gibt:
    auswärtspunkte für die sge ebendort in der saison 2014/15, gelle.

  47. ZITAT:
    “Da SChaaf schon Russ und Aigner erstzen muss, glaube ich nicht, dass er weiter umstellt. Kittel für Aigner und Madlung für Russ. Alles andere würde mich überraschen.”

    Er könnte auch auf ein defensiveres 2-3-1 mit Medo/Hase als Doppelsechs umstellen, um ein Gemetzel zu verhindern. Davor dann Sefe – Stendera – Kittel und vorne drin Meier.

  48. ZITAT:
    “Er könnte auch auf ein defensiveres 2-3-1 mit Medo/Hase als Doppelsechs umstellen, um ein Gemetzel zu verhindern. Davor dann Sefe – Stendera – Kittel und vorne drin Meier.”

    Und wo ist Inui geblieben? Von Piazon gar nicht zu reden :-). Man darf gespannt sein.

    Ist denn heute wer in der Alten Liebe? Also außer mir.

  49. ZITAT:
    “Da SChaaf schon Russ und Aigner erstzen muss, glaube ich nicht, dass er weiter umstellt. Kittel für Aigner und Madlung für Russ. Alles andere würde mich überraschen.”

    seh’ ich auch so. Kittel 1:1 für Aigner. Zumal die alten Naiven nicht prickelnd sind:
    Medo und Iggy sind zu langsam gegen die schnellen Leverkusener. Lanig hat kein Spielpraxis. Könnte mir allerdings auch vorstellen, die Katze zu bringen, der kann auch rechts.

  50. Oje, die Brötchen sehen nicht gut aus.
    Und Russ und Ilse fehlen auch noch.
    Die Luft ist nach Mittwoch raus.
    Ich habe kein gutes Gefühl.

    Aber hey, gerade dann überraschen sie uns vielleicht!?!

  51. Der grundsolide 190 Diesel Kombi in unserer Innenverteidigung bereitet mir ernsthaft Sorge.

    Für einen Punkt könnts heute mal wieder 4 eigenen Tore brauchen.

  52. Also wenn ich die Eintracht-Brille absetze und dran denke, mit welcher eleganten Leichtigkeit dieser Canhoglu durch die Abwehrreihen tanzt, welche Pässchen der dabei noch los wird, von den Freistößen und Ecken ganz zu schweigen und der Bellarabi und der Kießling – und dann dagegen unsere Fahrtenschwimmer da hinne, da wird mir’s schummrig. Des wird heut’ nix. Jedenfalls nix für uns.

  53. ZITAT:
    “Der grundsolide 190 Diesel Kombi in unserer Innenverteidigung bereitet mir ernsthaft Sorge.

    Für einen Punkt könnts heute mal wieder 4 eigenen Tore brauchen.”

    So ein Auto hält quasi ewig, braucht dir somit keine Sorgen zumachen.

    Ein 3:4 würde ich sofort kaufen.

  54. Gefühlt spielen wir heuer erstmals samstags um 15:30 Uhr.

  55. Kadlec wird er ohne Spielpraxis nicht von Anfang an bringen. Kittel ist da deutlich näher an der Mannschaft dran. Daher dürfte der auch spielen.

    Hoffe nur, das Plänzchen Piazon bleibt uns in der Startaufstellung erspart. Den Siegtreffer per Freistoss darf er natürlich in der 82. Minute gerne machen.

  56. Aufstellung:

    Timo Hildebrand (26)

    Timothy Chandler (22)
    Alexander Madlung (17)
    Bastian Oczipka (6)
    Bamba Anderson (23)
    Alexander Meier (14)
    Makoto Hasebe (20)
    Takashi Inui (8)
    Marc Stendera (21)
    Lucas Piazon (19)
    Haris Seferovic (9)

  57. Bank (laut Kicker)
    Trapp (Tor), Flum, Kittel, Lanig, Medojevic, Rosenthal, Kadlec

    -> Rosenthal etwas überraschend im Kader, Kinsombi nicht. Somit hätten wir keinen Ersatz für LV/IV/RV, falls da jemand ausfiele.

  58. Wenn heute keine Katze, dann gleich auf den Wühltisch nach Weihnachten.

  59. Bank:

    Yannick Zummack (33)
    David Kinsombi (31)
    Johannes Flum (18)
    Martin Lanig (13)
    Slobodan Medojevic (25)
    Sonny Kittel (28)
    Vaclav Kadlec (10)

  60. Nicht gerade eine Aufstellung, die mich besonders beruhigt…

  61. was arbeiten beim kicker eigentlich für Deppen?

  62. Ich gebe uns acht Minuten bis zum ersten Gegentor.

  63. … aber vielleicht ist´s ja wenigstens nur der Anschlusstreffer.

  64. ZITAT:
    “Ich gebe uns acht Minuten bis zum ersten Gegentor.”

    Ich glaube nicht, dass es so lang dauern wird.

  65. Ja, echte Fachkompetenz im Zentralorgan. Dafür, dass Trapp vor Hoffenheim nur mit 49:51 gegen Hildebrand hinten lag, ist’s schon seltsam, dass er nicht mal auf der Bank sitzt.

    Und Kadlec traut man die Bundesliga wohl echt nicht. Schade, schade. Fenin reloaded konnte also doch nicht verhindert werden.

  66. 0:1 Meier (14.)

  67. An dieser Aufstellung offenbart sich unsere Misere im Defensivbereich.

    Madlung > nicht nur gedanklich langsam
    Oczipka > Wundertüte

    Kinsombi < 45 min gespielt
    Flum pomadige Kurzeinsätze

    Hab ein skeptisch-mulmiges Gefühl – aber genügend Bölkstoff.

  68. ZITAT:
    “Somit hätten wir keinen Ersatz für LV/IV/RV, falls da jemand ausfiele.”

    Flum soll doch Abwehr können…

  69. Richtig:

    Flum hat überhaupt nicht gespielt.
    Lanig: pomadige Kurzeinsätze.

    So wars richtig getippt, aber nicht übermittel worden

  70. 1:2 Sieg wieder ohne Dank!

  71. Könnte man für Hildebrand nicht einen elften Feldspieler bringen ?
    Der kann im Notfall ja auch die Hand benutzen.

  72. Um den Dursti-Artikel mal von hinten aufzurollen hätte der “kampfstarke” Aiges nach dem viel zu milde geahndeten Zweikampfverhalten im Spiel gegen die hertha sowieso eine vereinsinterne Strafe verdient gehabt.
    Wenn mer an die Grenze gehen muss um Trapp und/oder Zambrano ev. weiterverpflichten zu dürfen, sollte schon an die Alternativen gedacht werden: Ein Wiedwald scheint ein sehr guter BL-Torwart zu werden, der Bub, den wir in den schwarzen Wald gejagt haben, hatte nie ne Chance.
    Könnt ihr euch eigentlich noch an eure Jubelschreie erinnern, als Flum (den ich heute gerne sähe) und Rosi so zeitig verpflichtet werden konnten?
    War das, und jetzt zum ersten Artikelschwerpunkt, wie auch die Abmeldung der U23 vielleicht auch auf dem Mist des EX-MT gewachsen?
    Nur in der Talente- sichtung, förderung und ausbeutung scheint mir der Weg zu liegen.
    Wenn Traditionsvereine auch noch ihren Namen/Ruf verspielen statt aufzupolieren……

  73. ZITAT:
    “Ja, echte Fachkompetenz im Zentralorgan. Dafür, dass Trapp vor Hoffenheim nur mit 49:51 gegen Hildebrand hinten lag, ist’s schon seltsam, dass er nicht mal auf der Bank sitzt.

    Und Kadlec traut man die Bundesliga wohl echt nicht. Schade, schade. Fenin reloaded konnte also doch nicht verhindert werden.”
    ———-
    Irgendwo habe ich gelesen dass Schaaf den Trapp nicht auf die Bank setzen will.

  74. Meine Vorschlag; Kadlec für 4 Mio zu den Grashoppers im Winter.

  75. Hab ein bescheidenes Gefühl heute. Lass mch aber gerne überraschen.

  76. ZITAT:
    “Meine Vorschlag; Kadlec für 4 Mio zu den Grashoppers im Winter.”

    Wir parken ihn so lange, bis Armin ihn zu seinem nächsten Verein holt.

  77. ZITAT:
    “Hab ein bescheidenes Gefühl heute. Lass mch aber gerne überraschen.”

    Ich erwarte ein Spektakel!

  78. Doppelschlag Kirsten zur 2:1-Führung der Pillendreher. Später Ausgleich (87.) durch Selfierovic. Das 2:2 ist völlig sicher, schaue daher lieber Stuttgart vs Paderborn.

  79. Cottbus gegen Münster: 1-1.

  80. Ich hab so gar kein Gefühl, lass mich aber auch gerne überraschen.

  81. Hihi, da so einige ein mulmiges Gefühl für heute haben, düfte ein Unentschieden durchaus im Bereich des Möglichen sein. Das Argument “Kräfteverschleiss”, das Tom anführte, sollte für die CL-geplagten Leverkusener nicht weniger gelten als für uns. Daheim war Leverkusen mit zwei Ausnahmen (Hertha, Köln) auch nicht so dolle:
    4:2 gg. Herhta
    3:3 gg. Bremen
    1:0 gg. Augsburg
    2:2 gg. Paderborn
    1:0 gg. Schalke
    0:0 gg. Mainz
    5:1 gg. Köln
    1:1 gg. Gladbach

    Ne Heimniederlage gab es für Leverkusen noch nicht. Wäre mal an der Zeit. :)

  82. Ganz normal, dass jeder Trainer auf Kosten einiger Protagonisten sein eigenes Ego hervorhebt.
    Babbeln tun se doch eh alle das Gleiche (B.: Geduld).
    Ich denk, Flumi und die Katze hätten ne Chance verdient.

  83. Ha, die haben Canhoglu, Bellarabi, Kießling, aber wir haben Madlung!

  84. vicequestore patta

    Warum kann ich “Weizenbier” Völler nicht leiden? Ich versteh das nicht…

  85. Ergänzungsspieler

    HILDE!

    Ihr Spacken.

  86. Oh, LEV hatte daheim immer abwechselnd Sieg – Unentschieden – Sieg – Unentschieden usw.. Heute wäre wieder Sieg dran …

  87. ZITAT:
    “Cottbus gegen Münster: 1-1.”

    Danke Albert. Jetzt bin ich ruhiger

  88. der BVB ist durch

  89. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Cottbus gegen Münster: 1-1.”

    Danke Albert. Jetzt bin ich ruhiger”

    :-)

    Läuft wirklich live im RBB. Berlin ist doch Provinz.

  90. Projekt “Letzter in der Winterpause” läuft.

  91. ZITAT:
    “HILDE!

    Ihr Spacken.”

    Du DepriOpfer

  92. “Irgendwo habe ich gelesen dass Schaaf den Trapp nicht auf die Bank setzen will.”

    Ja. Das hatten wir auch schon vor den beiden letzten Spielen. Trapp ist nur dann im Kader, wenn er auch spielt.

  93. Der Skymann sagt was von fantastische vier, dabaei hat Haftbefehl ein viel geileres Album draussen

  94. Ich feiere übrigens 25 jähriges Arschjucken.. also nur für den Fall das es einen interssiert

  95. Spielt Piazon?

  96. Manchmal ist Inui echt genial

  97. ZITAT:
    “Ich feiere übrigens 25 jähriges Arschjucken.. also nur für den Fall das es einen interssiert”

    mehr so äußerlich oder tief drin?

  98. ZITAT:
    “Stream??”

    Ich finde die Leute immer geil die hier sonst nie schreiben und dann ohne irgendwelche Anrede oder Höflichkeit bedient werden wollen.

  99. vicequestore patta

    @99, HG: Arschjucken? Du auch?

  100. ZITAT:
    “Ich feiere übrigens 25 jähriges Arschjucken.. also nur für den Fall das es einen interssiert”

    So lange ist HB doch noch gar nicht dabei…

  101. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich feiere übrigens 25 jähriges Arschjucken.. also nur für den Fall das es einen interssiert”

    mehr so äußerlich oder tief drin?”

    Wir vertiefen das jetzt nicht

  102. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Stream??”

    Ich finde die Leute immer geil die hier sonst nie schreiben und dann ohne irgendwelche Anrede oder Höflichkeit bedient werden wollen.”

    Ja die bediene ich direkt ;)

  103. Piazon spielt plazonischen Fussball, ohne Körper

  104. Dann schau ich mal Sky Select heut Abend.

  105. EFC Arschjucken sagt: A bisserl fad das Spiel.

  106. Der spahic geht immer mit dem arm voran in den Gegner…

  107. Wir spielen ohne außen.
    Oczipka hat die Anweisung für hinten. Inui und Piazon spielen wie immer.

  108. Stiefel ins Gesicht, Toprak sollte rot sehn

  109. Herr Chandler könnte jetzt mal diese Hochballeinlagen sein lassen. so langsam.

  110. Da spielen zwei absolut gleichwertige Mannschaften oder?

  111. Piazon!!!!!!!!!!!

    wollte ich schon schreien…

  112. nie im leben abseits

  113. Was war das denn für eine abgefahrene Flugbahn?

  114. Jetzt darf er nochmal

  115. und nochmal rot nicht gegeben, unglaublich

  116. ZITAT:
    “Da spielen zwei absolut gleichwertige Mannschaften oder?”

    Ja. Und: Mit Vorteilen für uns.

  117. Nairobi are you there?

  118. “und nochmal rot nicht gegeben”

    Aber diesmal wenigstens Gelb.

  119. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da spielen zwei absolut gleichwertige Mannschaften oder?”

    Ja. Und: Mit Vorteilen für uns.”

    Das ist echt mal angenehm. #Augenhöhe

  120. Und wieder kein Abseits

  121. Elfer, ich fass es nicht

  122. 11!!!EinsElf!!!

  123. Ach du Scheiße. 11er!

  124. Inui Fußballgott

  125. Unglaublich. Was machen wir denn jetzt?

  126. Elfer? Für uns?

  127. Nein! Ein Elfer! Für die Eintracht!

  128. MEIÄÄÄÄ!!!

    Aus. Dem. Stand.

  129. Hochverdient.

  130. Maier Fußballgott

    Jetzt fehlen noch 9 Namen

  131. ZITAT:
    “0:1 Meier (14.)”

    Ok, in der Minute hab ich mich geirrt.

  132. Darf denn Inui weiter mitspielen, wenn er erschossen wurde? ;)

  133. ich bin entzückt *hüpf*

  134. Bisher sehr guter Auftritt unserer Jungs.

  135. yesss! was der kommentator da faselte, weiß ich nicht. klarerer 11er geht kaum.

  136. Erster 11er für uns seit eineinhalb Jahren.

  137. ZITAT:
    “Darf denn Inui weiter mitspielen, wenn er erschossen wurde? ;)”

    Wie der Skyfuzzi sagte, wenn der Abwehrspieler so hingeht darf er sich nicht wundern.

  138. zweikampfführung gefällt, die unsrige.

  139. Aktuell Platz 6. Ein geiler Anblick, den ich gerne die gesamte Winterpause über genießen würde.
    .

  140. konstatiere: chandler saustark!

  141. Souveräner Auftritt. Ich staune.

  142. Schad das der Alex den Ball genommen hat. Kann so weitergehen.

  143. vicequestore patta

    Hilde eine Halbzeit ohne Gegentor. Ich kriege Schnappatmung!

  144. Das gefällt bislang!

  145. Dragoslav du Trainergott

  146. Starke Mannschaftsleistung. Piazon fällt ein bißchen ab. Spielt zu körperlos. Körperspannung wie Himbeermarmelade. Ab 70. min: Kittel.

  147. Tolle Leistung. Arschcool runter gespielt. Lev ohne Torschuss m.E.

  148. ich bin entzückt *hü-hüpf*

  149. äußerst starke halbzeit. die sehen ja gar kein land.

  150. ” Piazon fällt ein bißchen ab.”

    Leider falsch. Macht ein gutes Spiel.

  151. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Darf denn Inui weiter mitspielen, wenn er erschossen wurde? ;)”

    Wie der Skyfuzzi sagte, wenn der Abwehrspieler so hingeht darf er sich nicht wundern.”

    Zitat verarbeitet! MT1! Erinnerung deinerseits?

  152. ZITAT:
    “Da spielen zwei absolut gleichwertige Mannschaften oder?”

    Rischtisch. Aber wer hätte das noch vor drei Wochen vermutet?

  153. Geht es nur mir so, oder dominieren wir die Pillen wirklich nach allen Regeln der Kunst

  154. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Darf denn Inui weiter mitspielen, wenn er erschossen wurde? ;)”

    Wie der Skyfuzzi sagte, wenn der Abwehrspieler so hingeht darf er sich nicht wundern.”

    Zitat verarbeitet! MT1! Erinnerung deinerseits?”

    Ok, ok…. :-)

  155. ZITAT:
    “konstatiere: chandler saustark!”

    Finde ich auch. Stender und Hasebe harmonieren gut . Piazon überrascht mich angenhem.

  156. Inui hält seine Position und sonst ist alles unter Kontrolle , gefällt.

  157. Bin überrascht, wir können auch defensiv. Was ein Unterschied zu Mittwoch bisher…

  158. ZITAT:
    “” Piazon fällt ein bißchen ab.”

    Leider falsch. Macht ein gutes Spiel.”

    Kann noch zum Ronaldinho werden, hoffentlich bei uns

  159. Hörfehler? Nö. Der Sky-Babbler meinte, dass die Eintracht Lev. in ALLEN Belangen überlegen sei.

  160. ZITAT:
    “Hörfehler? Nö. Der Sky-Babbler meinte, dass die Eintracht Lev. in ALLEN Belangen überlegen sei.”

    Ein guter Kommentator finde ich.

  161. Jogi pass auf Meier auf

  162. Immer wenn Inui am Ball war, hat sich bei mir der Stream verabschiedet.
    Als der einmal wieder lief, stand es plötzlich 1-0.

  163. Stepi ist immer wieder geil! (halbzeitanalyse)

  164. ZITAT:
    “Immer wenn Inui am Ball war, hat sich bei mir der Stream verabschiedet.
    Als der einmal wieder lief, stand es plötzlich 1-0.”

    Bei mir ging der Stream problemlos bis Meier zum Elfer anlief :-(

  165. Philadelphia Eagle

    Der Stepanović mag den Seferović

  166. ZITAT:
    “Stepi ist immer wieder geil! (halbzeitanalyse)”

    Ich sag nur Schimpanse.

  167. “” Piazon fällt ein bißchen ab.”

    Leider falsch. Macht ein gutes Spiel.”

    bleibe dabei: Könnte präsenter sein. Der unbedingte Wille fehlt.

  168. Kauft doch Sky und lasst alle für ein und allemal den Blog in Ruhe.

    Auswärtssieg!!!

  169. Was mich tierisch nervt ist, dass Sky inzwischen in der Halbzeitpause 10 Minuten Werbung und nur noch 4 Min. Analyse bringt. Unsäglich.

  170. ZITAT:
    “Bei mir ging der Stream problemlos bis Meier zum Elfer anlief :-(“

    War bei mir auch so. Aber tröste dich Albert, das wird so schnell nicht wieder passieren… ;)

  171. ZITAT:
    “” Piazon fällt ein bißchen ab.”

    Leider falsch. Macht ein gutes Spiel.”

    bleibe dabei: Könnte präsenter sein. Der unbedingte Wille fehlt.”

    Du hast auch nur Stream, oder?

  172. Ach der Kiesling spielt mit?

  173. “Kauft doch Sky und lasst alle für ein und allemal den Blog in Ruhe.”

    Wie armselig bist du denn?

  174. Philadelphia Eagle

    Oh jeh, Meier geht zu den Bayern, weil:
    “Torschuetzenkoenig wird eh einer von den Bayern!”

  175. So, seit der Halbzeit sind dann auch die Schauer in OWL zugeschaltet.

  176. ZITAT:
    “”Kauft doch Sky und lasst alle für ein und allemal den Blog in Ruhe.”

    Wie armselig bist du denn?”

    Wenn ich arm wäre, hätte ich kein Sky ;-€

  177. Hey , endlich der permanent Abseits gebende Assi auf unserer Seite

  178. Auch Hilde gefällt heute.

  179. “Wenn ich arm wäre, hätte ich kein Sky ;-€”

    Wie arm muss man sein, wenn man als Abonnent so eines Scheiss-Kanals auf Dicke Hose macht, nein? :-)

  180. was hat der Schimpanse da zu Beginn des Interviews denn von Rot für Haris gefaselt?

  181. Thorsten, wenn man einen Job im Vertrieb von Sky möchte sollte man das etwas subtiler zeigen…

  182. bis jetzt gefällt der Calanoglu

  183. Von wegen winkt der immer Abseits.

  184. vicequestore patta

    Hab jetzt von Sky auf Liveticker umgeschaltet. Leider nervenschwach

  185. Nachlegen jetzt

  186. Lassen sich wieder zu sehr einlullen

  187. ZITAT:
    “Hab jetzt von Sky auf Liveticker umgeschaltet. Leider nervenschwach”

    Du verpasst Weisheiten, wie : Fußball ist Ergebnissport.

  188. Stark vom Stark !

  189. was ist denn mit dem Stark los?

  190. I love Stark!

  191. Zur Halbzeit zugeschaltet und die Eintracht führt 1:0, außerdem ist so etwas wie eine Verteidigung zu sehen.
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :-)))

  192. Stark. Der Stark.

  193. Stark stark!

  194. Kießling gelb. Aber sowas von quittengelb.

  195. Kießling ist so ein unsportlicher Typ. Unfassbar.

  196. starker CE!

  197. Der schneller hebt als sein Schatten

  198. also seinen Arm mit dem Abseits anzeigen

  199. Stehen defensiv sehr gut, leider läuft im Moment nach vorne nix.

  200. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Leverkusen tobt sich gerade aus und hat in ein paar MInuten nichts mehr nachzusetzen oder wir stehen weiterhin unter Druck und bekommen dann eben früher oder später das Gegentor.

  201. @215 Oder wir bringen einen Konter zum Abschluss.

  202. Jetzt eins nachlegen, Eintracht.

  203. Haris scheint mir bisschen schlapp. Zeit für Katze???

  204. Timmy der anner war doch da, unnötig gelb

  205. ZITAT:
    “Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Leverkusen tobt sich gerade aus und hat in ein paar MInuten nichts mehr nachzusetzen oder wir stehen weiterhin unter Druck und bekommen dann eben früher oder später das Gegentor.”

    Oder wir nutzen mal eine Konterchance. Aber, Jim, ganz ehrlich, ich weiß warum Du diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehst… ;)

  206. Kann der Trainer endlich mal wechseln? So, dass 11 auf dem Feld stehen und nicht 10 plus Piazon?! Wir kommen nicht mehr über die Mittellinie.

  207. ZITAT:
    “Timmy der anner war doch da, unnötig gelb”

    yep, wollte ich auch gerade anmerken

  208. Wir ruhen uns ein wenig auf dem 1:0 aus….Anschlußtreffer jetzt !!!

  209. Willst du aus dem Keller raus, lad Dortmund ein zu dir nach Haus.
    Auch wenn du bist so grün und schlecht, kommt dir die Maja gerade recht.

  210. das werden lange 25 minuten.

  211. Madlung!, wurde das schon gesagt?

  212. ZITAT:
    “221 Ein schöner CE”

    Unsinn. Ich habe ausführlicher geantwortet. ;)

  213. Jetzt wo Leverkusen aufwacht, laufen unsere Hänflinge Gefahr unterzugehen.

  214. ZITAT:
    “Madlung!, wurde das schon gesagt?”
    Madlung macht’s richtig gut heute, finde ich.

  215. Hat Madlung eigentlich einen Spitznamen?

  216. ZITAT:
    “Oder wir nutzen mal eine Konterchance. Aber, Jim, ganz ehrlich, ich weiß warum Du diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehst… ;)”

    Rischdisch: Weil wir bislang keine dieser Konterchancen hatten. Wobei mir das die liebste Alternative wäre.

    Dortmund in Bremen 0:2 hinten. Die sind wohl tatsächlich so schlecht.

  217. ZITAT:
    “So, dass 11 auf dem Feld stehen und nicht 10 plus Piazon?!”

    Unsinn. Der ist richtig giftig heute.

  218. Kittel für Stendera

  219. Bender muss man provozieren und er sieht rot

  220. Kittel statt Stender ist OK. Vielleicht macht der gelegentlich mal nen Ball fest.

  221. ZITAT:
    “Weil wir bislang keine dieser Konterchancen hatten.”

    Nein. Das meinte ich nicht. Denn erstens hatten wir schon drei oder vier die nur leider überhaupt nicht ausgespielt wurden und außerdem meinte ich dass Du sowieso immer alles negativ siehst.

  222. LEV schenkt ab, hehehe

  223. Ein Eintrachttor würde meinen Nerven gut tun.

  224. Schiri und Assis heute auch OK. Läuft.

  225. ZITAT:
    “Ein Eintrachttor würde meinen Nerven gut tun.”

    Ein Schnapserl hilft scho auch.

  226. F***, war kein Abseits (in my Dreams)

  227. Kittelsche saustark.

  228. “unaufgeregt verteidigt von Bastian Oczipka” – sehr schön kommentiert.

  229. Ich will eine Pille weniger, oder das 0:2

  230. Uiui ui Drimmitsch.

  231. Ein Aventinus hilft etwas, aber ein Tor wäre besser.

  232. Gegen Kiesling das war nix

  233. Ball > Inui > weg

  234. der kaffee grad war jedenfalls grundverkehrt

  235. Kießling ist so ein schlechter Schauspieler!

  236. Der Inui ist eine Frechheit. Eine bodenlose Frechheit.

  237. Das Ding ist durch. Nur noch die 86. min. überstehen. Dann läuft.

  238. ZITAT:
    “Der Inui ist eine Frechheit. Eine bodenlose Frechheit.”

    minus Eins!

  239. ahhhh…macht doch den Sack zu…

  240. shit Madlung rechtes sprunggelenk

  241. Meier oder Haris vlt. raus und was Frisches??

  242. ZITAT:
    “Der Inui ist eine Frechheit. Eine bodenlose Frechheit.”

    Du siehst das Spiel garantiert auf dem falschen Kanal. Anders kannst Du nicht zu dieser irrigen Ansicht kommen…

  243. mei Nerve!

  244. Ich lege mich fest: Die treffen nicht mehr, die Leverkusener!

  245. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Inui ist eine Frechheit. Eine bodenlose Frechheit.”

    Du siehst das Spiel garantiert auf dem falschen Kanal. Anders kannst Du nicht zu dieser irrigen Ansicht kommen…”

    :-)

  246. OCH NÖÖ!

  247. Fliegenfänger

  248. Schade, hat sich aber abgezeichnet.

  249. Hildebrand = Bahnschranke

  250. Mit einem Torwart…

  251. Ohne Keeper

  252. Hilde muß den haben

  253. ZITAT:
    “Albert?!”

    Mein Gefühl sagte etwas anderes :-(

    Hilde muss den haben!

  254. ZITAT:
    “Fliegenfänger”

    +1

  255. putinmerdebordell!!!

  256. Ein, zwei Meier-Tore jetzt bitte.

  257. Vorher, der Ballverlust, der war sowas von überflüssig!

  258. ZITAT:
    “Mit einem Torwart…”

  259. auch sehr unglücklich von Medojevic. Erster Ballkontakt und direkt die Vorlage zum Gegner

  260. Wieso kommt Hildebrand nicht raus?????????????????

  261. Das war leider klar, wenn ein richtiger Schuss aufs Tor kommt, ist er drin. Soviel zum gestandenen Torhüter.

  262. Torhüterwechsel sofort !!!

  263. Hab keinen Bock mehr auf den

  264. Medojevic, was ne Wurst. Und dann Torwart-Eck. Man man man.

    Und das mit dem anderen Kanal gilt wohl eher für die, die etwa den verdaddelten Konter nicht sahen, Pardon, nicht sehen wollten.

  265. der Medojevic ist genauso schlecht, Mann!

  266. ZITAT:
    “Das war leider klar, wenn ein richtiger Schuss aufs Tor kommt, ist er drin. Soviel zum gestandenen Torhüter.”

    Hilde hat doch gestanden statt sich zu bewegen.

  267. Philadelphia Eagle

    Hat da vorm 1:1 der Schiri den Medo gefoult ?

  268. Medo sieht auch kein Land

  269. Würde mich mal interessieren, wie viele Gegentore wir unmittelbar nach den Einwechselungen schon gefangen haben.

  270. USA: Umgehend Sofort Abschieben

  271. Und Wieso Stendera raus und nicht Pia?

  272. ouhhh, bisschen was kann Hilde ja doch

  273. Hilde hats wieder gutgemacht

  274. ZITAT:
    “Hilde!!!”

    …. angeschossen.

  275. ZITAT:
    “Und Wieso Stendera raus und nicht Pia?”

    Aua gehabt.

  276. Der Medo-Wechsel war der Bruch mMn.

  277. aber man muss auch gut genug blöd im Weg stehen können.

  278. Der Wechsel hätte früher kommen müssen.

  279. jetzt versucht der Stark wohl wieder alles gut zu machen für Leverkusen

  280. Unglaublich was für eine vercoachtes Spiel

  281. ZITAT:
    “Der Medo-Wechsel war der Bruch mMn.”

    jep

  282. Na. Wenigstens 1 Punkt. Gerecht.

  283. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Inui ist eine Frechheit. Eine bodenlose Frechheit.”

    Du siehst das Spiel garantiert auf dem falschen Kanal. Anders kannst Du nicht zu dieser irrigen Ansicht kommen…”

    Wenn Inui einfach mal einen Kontor gefährlich zu Ende spielen würde, kann ein 2:0 herausspringen …. Dann tut das 2:1 auch nicht weh.

  284. ZITAT:
    “Unglaublich was für eine vercoachtes Spiel”

    Hilde raus?

  285. Scheiße

  286. Yes!!! Bonuspunkt.

  287. vicequestore patta

    Ooooch, gottseidank

  288. Bin nicht enttäuscht. Ist gerecht. Danke Jungs…war ein guter Fight !

  289. 2Punkte verschenkt zu Xmas

  290. Na ja , war mehr drin.. am Ende glücklich.

  291. Eigentlich muß Pia nicht duschen

  292. Ich bin zufridde.

  293. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Unglaublich was für eine vercoachtes Spiel”

    Hilde raus?”

    Un Wasserkasten rein, Junge

  294. ZITAT:
    “Hilde hats wieder gutgemacht”

    Stimmt sogar irgendwie.

  295. Ich will schwer hoffen dass dies das letzte BuLi Spiel für Hilde war.
    Ansonsten war das heute ein ganz starkes Auswärtsspiel. Starke Manschaftsleistung, abgesehen vom Fliegenfänger.

  296. Das war wohl Hildes letztes Spiel für die Eintracht und in der Bundesliga.
    Soo schlecht hat er seine Arbeit nicht erledigt, aber gut sieht anders aus.

  297. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Medo-Wechsel war der Bruch mMn.”

    jep”

    seh ich anders. einfach zu wenig getan in der 2. hz, nicht mehr so in den zweikämpfen und leverkusen ins rollen kommen lassen. muss man wohl letztlich zufrieden sein mit dem unentschieden.

  298. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Unglaublich was für eine vercoachtes Spiel”

    Hilde raus?”

    Un Wasserkasten rein, Junge”

    Den kann man auch anschießen.

  299. Freiburg braucht ein 4-4.

  300. Bin nicht unzufrieden…
    Vor zwei Stunden hätte ich den Punkt sofort genommen.

  301. in Summe geht das Ergebnis ok

  302. Unser Spiel heute war besser als die Punktausbeute der englischen Woche, 2 von 9.
    Warum wir vorne total abmelden, wenn wir unter Druck stehen, ist mir schleierhaft.

  303. ZITAT:
    “Eigentlich muß Pia nicht duschen”

    Durch Wiederholung wird es auch nicht wahrer.

  304. ZITAT:
    “Das war wohl Hildes letztes Spiel für die Eintracht und in der Bundesliga.
    Soo schlecht hat er seine Arbeit nicht erledigt, aber gut sieht anders aus.”

    yo! und ne bessere nummer drei musste fürs tor auch erstmal haben.

  305. Balayev war vielleicht keine schlechte Verpflichtung.

  306. Aufgrund der 2. HZ geht das Unentschieden in Ordnung. Die Leistung war okay. Mit Zambrano und Trapp in der Rückrunde ist noch mehr drin.

  307. vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Jetzt habe ich das Gefühl, das wir zwei Punkte verschenkt haben. Letztlich war es eine englische Woche und die Kraft lässt irgendwann nach. Allerdings haben die Leverkusener deutlich mehr Spiele in den Knochen. Ich hätte erwartet das die kräftemäßig einbrechen. Mir schien das eher bei uns der Fall.

    Mein persönliches Fazit der Vorrunde ist jetzt aber trotzdem positiv. Wollte am Anfang der Runde CE like das Stadion nicht mehr betreten, und bin aber jetzt doch einigermaßen besänftigt. Es wurde dann ja doch noch Fussball gespielt. Jetzt warte ich mal ab ob die Winterpause personell was bringt. Spätestens zum ersten Heimspiel werde ich natürlich wieder pöbelnd auf meinem Platz sitzen.

    Ich wünsche allen hier ein frohes Fest aus Wiesbaden

  308. Dortmund wohl wirklich Abstiegskandidat.

  309. Das wird ein ganz fieser Abstiegskampf dieses Jahr, gut dass da mittlerweile einige Mannschaften zwischen uns und dem 16. liegen und dass es wirklich so aussieht, als könnten wir uns da raushalten.

  310. ZITAT:
    “in Summe geht das Ergebnis ok”

    Das sehr contraire zu meinem emfinden

  311. Also die teils heftige Kritik an Hilde, Inui und Piazon finde ich überzogen.

  312. was für Ergebnisse… Ich bin mit dem 1:1 eigentlich zufrieden.

  313. Leider zu passiv gewesen in der 2. HZ. Da war der Druck der Leverkusener am Ende eben doch zu groß. Überflüssig wie Medo/Hilde das 1:1 verschuldet haben.

    2 von 9 möglichen Punkten seit dem Sieg gegen Bremen und somit vier Punkte hinter einem ELPlatz. Schade.

  314. ZITAT:
    “ZITAT:
    “in Summe geht das Ergebnis ok”

    Das sehr contraire zu meinem emfinden”

    un?

  315. Für die Dortmunder wird das eine sehr unterhaltsame Winterpause. Ich rieche so einige Panikkäufe.

  316. Man denkt von Woche zu Woche, dass der BVB da rauskommt. Aber die kriegen einfach die Scheiße nicht vom Fuß.

  317. Nächste Saison spielen dann Bielefeld und Dortmund um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. :-)

  318. Leverkusen mit dem Supertrainer 5 Punkte und 4 Plätze besser als die Eintracht mit Schaaf. Bin mir nicht mehr so sicher, dass wir da den schlechteren erwischt haben…

  319. wen könnten wir denn bei Dortmund leichenfleddern?

  320. Den Alex jetzt nach Dortmund transferieren und noch einmal richtig Kohle scheffeln.
    Wer für Ginter 10 Millionen abdrückt, zahlt den gleichen Bertrag da schon für eine halbjährige Leihe.

  321. Spektakuläre Hinrunde… bin allemal zufridde.

  322. ZITAT:
    “Nächste Saison spielen dann Bielefeld und Dortmund um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. :-)”

    Die dürfen dann gegen die Dosen Wiedergutmachung leisten, für das, was sie seinerzeit gegen Dietmars Spielzeug verkackt haben.

  323. ZITAT:
    “Leverkusen mit dem Supertrainer 5 Punkte und 4 Plätze besser als die Eintracht mit Schaaf. Bin mir nicht mehr so sicher, dass wir da den schlechteren erwischt haben…”

    Der Befehlsempfänger hat doch vercoacht. Meint der November.

  324. ZITAT:
    “Leverkusen mit dem Supertrainer 5 Punkte und 4 Plätze besser als die Eintracht mit Schaaf. Bin mir nicht mehr so sicher, dass wir da den schlechteren erwischt haben…”

    Die Überlegung ist es wert, auch wenn mir unser Trainer lieber ist, die Pillen hatten eine deutlich höhere Belastung.

  325. ZITAT:
    “wen könnten wir denn bei Dortmund leichenfleddern?”

    Von einem Tabellensiebzehnten?

  326. ZITAT:
    “ZITAT:
    “wen könnten wir denn bei Dortmund leichenfleddern?”

    Von einem Tabellensiebzehnten?”

    Klopp

  327. Vielleicht sollte in Dortmund die Mannschaft mal das Gespräch mit dem Trainer suchen…

  328. vicequestore patta

    Auswärtspunkt in Leverkusen. Darf man sich nicht beklagen. Hilde am Ende mit einigen guten Saves. Will ich aber jetzt ned mehr sehen, den.

    Thumbs up!

  329. ZITAT:
    “Vielleicht sollte in Dortmund die Mannschaft mal das Gespräch mit dem Trainer suchen…”

    Im Wintertrainingslager, an der Hotelbar in Belek.

  330. ZITAT:
    “wen könnten wir denn bei Dortmund leichenfleddern?
    Von einem Tabellensiebzehnten?
    Klopp”

    Ob Tuchel schon mit den Hufen scharrt?

  331. ZITAT:
    “Vielleicht sollte in Dortmund die Mannschaft mal das Gespräch mit dem Trainer suchen…”

    Umparken im Kopf.

  332. Hatte Kießling da eigentlich wirklich um gelb-rot gebettelt? Konnte das auf dem Ruck-Australier-Stream nicht wirklich gut erkennen.

  333. Reus macht den Anfang, den Führerschein und nimmt zum Zeichen der Annahme des Abstiegskampfes zum Beginn der Rückrunde todesmutig in einem Corsa Platz.

  334. ZITAT:
    “Hatte Kießling da eigentlich wirklich um gelb-rot gebettelt? Konnte das auf dem Ruck-Australier-Stream nicht wirklich gut erkennen.”

    Nee hat er nicht. Hätte mich aber bei dem Unsympath aber gerfreut.

  335. Ohne den Wechsel Inui gegen Medojevic wären wir mit einem Dreier heimgefahren. Diese Behäbigkeit bei seinem entscheidenden Ballverlust war zum Haare raufen.

  336. Mannschaft : “Trainer, wir haben immer nur Pech. Warum hat uns der Fussballgott nicht mehr lieb ?”
    Gelber Gott : “Weil ihr mein System nicht verstehen wollt und mich Woche für Woche dastehen lasst wie den letzten Idioten. Kann mich nicht endlich jemand entlassen ?”

  337. Auf jeden Fall ist heuer mit 28 Pkt. der 16 Platz nicht machbar.

    Das könnte sogar mit 38 Pkt. knapp werden.

  338. ZITAT:
    “Nee hat er nicht. Hätte mich aber bei dem Unsympath aber gerfreut.”

    Als er da zum zweiten Mal im Strafraum abhob?

    Und: Mich auch. Komische Type.

  339. Ich nehme die Niederlage auf meine Kappe.

  340. Hilde. 3 Spiele. 2 Punkte. 8 Gegentore. Kein Sieg. Darf sich gerne sofort nach Karben in den Ruhestand zurückziehen, der Seuchenvogel.

  341. Murmel raus!

    ‘bin aber ansonsten zufrieden mit dem Punkt. Auf Platz 7/8 kann man überwintern. Gut gemacht, Aaaaaeintracht Frankfurt!

  342. ZITAT:
    “Hilde. 3 Spiele. 2 Punkte. 8 Gegentore. Kein Sieg. Darf sich gerne sofort nach Karben in den Ruhestand zurückziehen, der Seuchenvogel.”

    Das ist aber jetzt nicht überraschend. Schon Hoffenheim und Schalke haben ihn letztendlich für zu schwach befunden.

  343. Wichtige Fragen für die Rückrunde:

    Wer schießt mehr Tore ? Alex oder der HSV ?

    Ab welchem Spieltag stellt Klopp sich im Sturm auf ?

    Hält der neue Bandapparat, den Reus zu Weihnachten bekommt ?

    Wird es ein spannendes Spiel der Bayern geben ?

    Oder lassen sie die anderen zumindest nach dem Titelgewinn wieder siegen ?

    Und wird wieder alles böse enden ?

  344. Einerseits eine starke Hinrunde mit 23 Punkten. Andererseits wäre mehr möglich gewesen.
    Zufriedenheit überwiegt, weil wir eine Menge Verletzte ersetzen mußten.

  345. Die Levs spielen schon seit 2.000 Kahren Champions League. Das Doppelbelastungsargument gildet nicht. Die haben einen fetten hochbegabten Kader und trotzdem waren WIR bei DENEN in der 1. Halbzeit spielerisch überlegen – inklusive Schangsenplus.

    Das ist schon mal aller Ehren wert.

    Lev hat hat der 2. Halbzeit zwar kopflos aber wütend attackiert. Mir schien es, als hätten die unsrigen schlichtweg keine Kraft zum amtlichen kontern. Irgendwann nutzt dann halt ein Hochbegabter seine Schangse. Was wirklich ärgert, ist der relativ einfache Ballverlust von Medo.

    Hilde war wie immer unfassbare Weltspitze. Hilde, es war phantastisch mit Dir!

  346. Wie viele Punkte wurden liegen gelassen (eigenes Verschulden oder Schiri ) 9-12?

  347. Ich habe auch viele Punkte im Tippspiel liegen lassen.

  348. Ich sage: “Abwehr!”
    War das quasi alleinige Thema vor dem Spiel nicht die Abwehr?
    Und kann man denn jetzt schließen, dass wir das doch auch können, oder was?

  349. Tippspieldesaster. Jessas.

  350. ZITAT:
    “Tippspieldesaster. Jessas.”

    Ich lass nächste Saison ein Krake oder irgendeinen Einzeller für mich tippen. Dachte immer, es wäre schon rein mathematisch nicht möglich, so konsequenten Mist weiszusagen.

  351. Man sah in den letzten beiden Spielen deutlich den Kräfteverschleiß in der zweiten Halbzeit.
    Schon gegen Berlin waren die stehend K.O.
    Für diese Miniserie hat die Mannschaft mehr als 100% gegeben und die Pause kommt jetzt doch rechtzeitig.
    2 Punkte waren da zumindest nicht schlecht. Diese Mannschaft hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin zufrieden. In der Rückrunde das Gleiche noch einmal wäre schon toll.

  352. ZITAT:
    “Ich lass nächste Saison ein Krake oder irgendeinen Einzeller für mich tippen. Dachte immer, es wäre schon rein mathematisch nicht möglich, so konsequenten Mist weiszusagen.”

    Wenn Du versuchst, besser als die Statistik zu sein, schon.

  353. ZITAT:
    “Das ist aber jetzt nicht überraschend. Schon Hoffenheim und Schalke haben ihn letztendlich für zu schwach befunden.”

    Habe mich neulich mit bem Kumpel unterhalten, der in der Jugend gegen den gekickt hat. Er versteht bis heute nicht, wie der so weit kommen konnte. Er ist sich sicher, der ihrige Torwächter war viel besser, hat es aber nicht geschafft. Na ja, wenn dir halt die Ergänzungsspieler dieser Welt zu füßen liegen

  354. ZITAT:
    “Ich sage: “Abwehr!”
    War das quasi alleinige Thema vor dem Spiel nicht die Abwehr?
    Und kann man denn jetzt schließen, dass wir das doch auch können, oder was?”

    nachdem wir jetzt offensive können und nach dem ersten nachsitzen das kapitel konzentration bei standards auch sitzt wäre jetzt noch der lehrstoff `wie spiele ich ruhig und erfolgreich konter aus´ dran und dann simmer bald klassenbester – danke thomas ;)

    btw, ich kann verstehen warum schaaf piazon gern behalten würde. ich fand den recht gut heut.

  355. Hilde hatte ein starkes Jahr, von dem er immer noch zehrt. Vergleiche dazu “Meistertrainer I, der.”

  356. Der FC möchte sich auch etwas von Dortmund absetzen?

  357. Die Unsrigen inne Spochtschau.

  358. Jung mit einer brutal starken Vorlage für VW. Den vermiss ich echt, stärker werdender Chandler hin oder her.

  359. gerne jetzt den Abpfiff

  360. WOB: “Der Angriff wie bisher alle Vorstöße über die rechte Seite. Jung mit der schönen Flanke” …

  361. Großartiger Mannschaftskampf, spare schon für Europa :)

    Weihnachtswunsch : Der Ball ist dein Freund und muss nicht zwangsläufig hergegeben werden.

    Schönes Fest euch !

  362. Die letzten sechs Spiele waren waren einfach geil. 23 Punkte, 5 mehr als ich erhofft hatte.
    Meine Gewinner der Hinrunde sind Schaaf, Meier und Stendera. Gerade die beiden erstgenannten haben den vielen Kritikern (nicht zuletzt auch in diesem Blog) die passende Antwort gegeben.

  363. Ja, Madlung ist ein ” Marder “

  364. vicequestore patta

    Hilde jetzt schon in Karben eingetroffen und den Rentenantrag eingereicht? Oder dasselbe in Lampertheim getan? Oder ab in die neue Welt?

  365. War heute wirklich skeptisch, aber die erste Halbzeit war mit das Beste was wir diese Saison abgeliefert haben. Leverkusen ist ja nicht irgendeine Mannschaft und die hatten null Chancen in der ersten Halbzeit. In der zweiten haben wir leider vergessen nach vorne zu spielen, sonst wäre noch mehr drin gewesen. Entweder Flum bekommt die Kurve oder wir brauchen einen DM. Medojevic kannst eigentlich nicht bringen, Ignovski auch nicht. Zumindest wenn Rang 6 das Ziel ist. Der ist nämlich drin. Wenn man bedenkt, dass wir eher Punkte haben liegen lassen, dass wichtiger Spieler sehr lange fehlen, dann ist die Hinrunde aller Ehren wert. Respekt an Trainer und Mannschaft. Großes Kino!

  366. Dornfelder Gluehwein!
    Geile SGE!
    ■□■□■●□●□●□○●□□●●□○□●○□○□○●□■□□□■■●●○●●

  367. ZITAT:
    “Meine Gewinner der Hinrunde sind Schaaf, Meier und Stendera. Gerade die beiden erstgenannten haben den vielen Kritikern (nicht zuletzt auch in diesem Blog) die passende Antwort gegeben.”

    Ja. Und sie haben es der FR so richtig gezeigt.

  368. vicequestore patta

    @402: Vollkommen richtige Beobachtung
    @404: Der war böse

  369. ZITAT:
    “Gerade die beiden erstgenannten haben den vielen Kritikern (nicht zuletzt auch in diesem Blog) die passende Antwort gegeben.”

    Wobei hier die jeweiligen Mengen der Kritiker disjunkt sein dürften.

  370. wenns was nutzt, beschimpf ich den Buckel täglich aufs Gröbste. Der darfs mir dann gerne zeigen, aber so richtig.

  371. Für 3 Punkte beschimpfe ich jeden beliebig grob.

  372. ZITAT:
    “wenns was nutzt, beschimpf ich den Buckel täglich aufs Gröbste. Der darfs mir dann gerne zeigen, aber so richtig.”

    Max Merkel lebt!

    Barvo!

  373. Gibt ja immer 1000 Sachen, die man besser machen kann. Unter dem Strich bin ich mit der Hinrunde äußerst zufrieden. zieh jetzt mal meine Eurobbabettwäsche auf zum träumen …

    Ohoooooo…..

  374. Mir hammses auch so richtig gezeigt. Ich hab’ ja vor Beginn der Saison auch kräftig auf unserer sportlichen Leitung rumgehackt. Da hätte ich nicht zu hoffen gewagt, dass wir in der Winterpause mit 23 Punkten da stehen werden. Wobei: Unsere sportliche Führung hat das ja damals selbst nicht geglaubt. Behaupte ich.

  375. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hilde. 3 Spiele. 2 Punkte. 8 Gegentore. Kein Sieg. Darf sich gerne sofort nach Karben in den Ruhestand zurückziehen, der Seuchenvogel.”

    Das ist aber jetzt nicht überraschend. Schon Hoffenheim und Schalke haben ihn letztendlich für zu schwach befunden.”

    Neuer als zweiter Back-up ?

  376. ZITAT:
    “wenns was nutzt, beschimpf ich den Buckel täglich aufs Gröbste. Der darfs mir dann gerne zeigen, aber so richtig.”

    Macht er doch.

  377. So. Gutes Spiel gegen Pilzligaanwärter. Mannschaft intakt, willig und fähig, aber mit Schwachstellen. Leider vereinen die meisten Spieler alles drei. Habe mir daher für’s neue Jahr vorgenommen, Inui und Piazon nicht mehr (so arg) zu schimpfen. Die (vor allem der Taka) sind eben wie sie sind. Der Fußballgott spielt ja auch nicht immer mit und bessere scheinen wir im Moment nicht zu finden. Die Ergebnisse auf dem Platz geben zumindest den sportlich verantwortlichen weiteren Kredit und der Unterhaltungswert ist hoch.

    Jetzt heißt es erstmal wieder, über’s Stadion zu diskutieren, bevor der Mercato anläuft. Und über Bruchis Nachfolger. Dass man nie Ruhe hat!

    Ich hätte gerne noch einen besseren 6er; Hasebe in allen Ehren. Oder einen Linksaussen. Aber soll man Sonny noch einen vor die Nase setzt? Gerade, wo der zum Messi zu reifen verspricht?

    Schön hier.

  378. ZITAT:
    “Für 3 Punkte beschimpfe ich jeden beliebig grob.”

    Ich schimpfe stets präventiv. Es war garantiert noch nie bei einem Spiel, das wir verloren haben, weil ich nicht genug geschimpft habe.

  379. Ein eisiger Wind pfeift ein gar tristes Lied durch Dortmunder Gassen. Wehmütig erinnern verblichene Fähnchen an die Zeit als Outperformer. Ganz am Ende der Geschichte werden zwar alle mal Meister gewesen sein, also alle anderen, aber auf Augenhöhe abtreten hat dann den Charme der Genügsamen. Doch halt, ganz wundersam fügte sich eins zum anderen und der Dritte Platz 14/15 wurde zum Beginn einer beispiellosen Reise. Eintracht. Oh Eintracht!

  380. Die Mannschaft und der Trainer haben mich bis zum Bayernspiel unglaublich verärgert. Seitdem bin ich hoch zufrieden.

    Es wird endlich wieder Fußball gespielt und ich sehe der Rückrunde, dann hoffentlich wieder mit Carlito, Trapp, einem FG, der ebenso wie Aigner eine störungsfreie Vorbereitung hat äußerst gespannt und erwartungsfroh entgegen.

  381. ZITAT:
    “…. ich sehe der Rückrunde, (…) äußerst gespannt und erwartungsfroh entgegen.”

    Ach CE. Wir werden uns doch wieder ärgern und aufregen und am Ende hoffentlich ein kleines bißchen glücklicjh sein.

  382. gibt einen neuen Beitrag vom Watz

  383. Klar RF aber wessen Vereinshymne wird schon in einer großen Samstagsabendshow im Fernsehen gesungen?

  384. CE wählt die End Nummer 08 :)

    Eurovision kommt auch bald wieder.

  385. So. Bitte während der Winterpause abarbeiten:

    Mercato, Stadion-Neubau, Bruchhagen-Nachfolger, Versager-Ausstiegsklausel für Trabbi, Saga.

  386. Und ich freue mich so: Morgen ist Wintersonnenwende!

  387. Echt ? Hamwa schon Berchfest ?

    *freu*

  388. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…. ich sehe der Rückrunde, (…) äußerst gespannt und erwartungsfroh entgegen.”

    Ach CE. Wir werden uns doch wieder ärgern und aufregen und am Ende hoffentlich ein kleines bißchen glücklicjh sein.”

    Ich bin ja eigentlich auch nur meistens ein stiller Mitleser…aber dieses Posting finde ich so richtig gut !

    Bissi Kitsch.
    https://www.youtube.com/watch?.....HQoO6wi-FU

    War ‘ne schöne Zeit damals mit Echoes, American Pie und Heart of Gold. Zwei Jahre später hat mich dann die Eintracht infiziert. Thank God !

  389. he, rasender, wegen deiner 417 – ich find daß der hase be n prima einzel6er für die sge is, am end in dieser preisklasse sogar die perfekte wahl – eigentlich noch nich mal von einem wie m´bia (dem schwülen traum von bruno und vom ha ess vau) zu ersetzen – und ich hab den leisen verdacht daß der hase eigentlich lieber in abu dhabi mit dabei wär als den asiakapp zu spielen, genau wie der taka, aber das ist ja auch echt ne verdammt schwierige wahl…
    muß ihn halt im interesse des eurobbakapps der maggo nach bestem wissen und gewissen vertreten – wenn der carlos bei uns bleibt!
    weißt was isch mein?

  390. aaaintracht frankfort!

  391. und p.s: zu inui (linksausser) – ich fabd den heute gut, nicht nur hat er gute moves gemacht, den elfer hat er auch noch – 100% berechtigt – rausgeholt, der assist für den alex elfer geht an taka!

  392. neue wischfones haben so ihre ortografischen tücken, sorry, sorry, sorry!!!

  393. und sky stellt auf blödniveau fest: wolfsburg hat mehr tore als der hsv geld hat.

  394. und ganz zum schluß (und damit geb ich dann echt ruhe):
    aaalex meier!!