Bundesliga 21.11.15: SGE -BAY

Ball, rollend. Foto: Stefan Krieger.
Ball, rollend. Foto: Stefan Krieger.

Willkommen zurück in der Bundesliga. Von Alltag kann man heute mit Sicherheit (dieses Wort bitte wie so aussprechen, wie es Rudolf Völler tun würde: “Sschäheit”) noch nicht sprechen, denn heute ist es nicht alltäglich. Sicher sowieso nicht.

Jeder, der ins Stadion will, wird aufs Schärfste kontrolliert. Und niemand, na gut, vielleicht ein paar Wenige, stellen die berechtigte Frage, wer denn die Kontrollierenden eigentlich überprüft hat.

Natürlich sind diese Kontrollen nur Folklore, Behruhigungspillen fürs Volk, nach drei normalen Spieltagen ist auch das wieder vergessen, und wer den Willen hat, etwas, was kleiner ist als ein Mittelklassewagen, in dieses Stadion zu schmuggeln, der wird Mittel und Wege finden das zu tun. Da kann man noch so sehr in (nachvollziehbaren) Aktionismus verfallen. Is’ recht, is’ in Ordnung, geschenkt.

Apropos Pillen.

Das Spiel. Jo mei. Kann so oder so ausgehen. Sogar so. Wie auch immer. Einen Sieg der Eintracht unterschreibe ich blind. Drauf setzen würde ich allerdings nicht. Mainz zählt.

Schlagworte:

287 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Matchday! Freue mich auf den Schneefall.

  2. ZITAT:
    “Matchday! Freue mich auf den Schneefall.”

    Gibt keinen Schnee. Sicherheitsrisiko.

  3. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    verdammt

  4. Bei der Kält? Geh fott.

    Guten Morgen Frankfurt.

  5. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    übrigens, Herr Watz, bisserl klugscheissen am Morgen – korrekt wäre oben B04 statt BAY. Falls du natürlich damit Individualität ausdrücken wolltest, gehts in Ordnung.

  6. Ich dachte wir spielen gegen LEV? Oder dürfen wir das zweite 0:0 gegen dir Bayern quittieren?

  7. 4:0 Heute. Werde sofort mein Tipp ändern.

    Obwohl so ein Elfer für uns in der Nachspielzeit beim Stand von 1:1 auch schön wäre, vor allem, wenn er unberechtigit wäre und wir in rein machen. Will Rudi auf den Platz stürmen sehen.

  8. Der Samstag verläuft wechselhaft. Teils gibt es dichte Wolken mit Schauern, teils Auflockerungen mit Sonnenschein. Am meisten Schauer treten am Nachmittag in den südlichen Landesteilen auf. Die Schneefallgrenze liegt meist zwischen 300 und 500 Metern. (hr)

    Man sollte für das Umland eine Unwetterwarnung aussprechen.

    Egal. Endlich Matchday!

  9. Der Schnee kommt nicht rein.

  10. Ich frage mich ernsthaft wie eigentlich die Fahrzeuge kontrolliert werden die in die Tiefgaragen der Stadien fahren. Die Polizei wird ja wohl kaum in der ganzen Republik mit Sprengstoffspürhunden die Autos kontrollieren. Laut Zeitung wurde das Stadion in Hamburg vor dem Spiel am Donnerstag und Freitag zweimal mit Hunden abgesucht.

  11. Naja, welcher “Störer” kann sich schon ne Bio-Karte leisten?

  12. Ach verdammt, blöde Autokorrektur…

    Will sagen, moderne Störer setzen Drohnen ein, alles andere ist doch kalter Kaffee

  13. Ein Sieg gegen einen “Großen” wäre mal schön. Den haben wir nämlich noch nicht. Und der würde uns in der Tabelle fast in Gefilde bringen, in denen Veh der Jugend eine Chance geben würde.

    Punktehamsterei durch Unentschieden ist nur nicht langweilig, sondern auch ineffizient.

  14. ZITAT:
    “Ach verdammt, blöde Autokorrektur…”

    Die scheint bei dem Artikel von Ingo auch zugeschlagen zu haben. “Veh mag keine Psychologe sein”. Autsch.

  15. Weghauen! Alles andere ist Käse.

  16. Mist. Falscher Nick. Nix mehr Spock

  17. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    eintreffe GD gen 14 Hundert. Noch jemand der verliebten Narren vor Ort?

  18. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    da steh ich ja lieber alleine rum

  19. Die Beine von Jessica

    ZITAT: “Handheb”
    ===
    Dein Sitznachbar schickt heute wieder die Kinder. Lasse alle Hoffnung fahren…
    3:4!

  20. GD ist gesetzt.

    Bin vor Ort. Support wie gewohnt.

  21. ZITAT:
    “eintreffe GD gen 14 Hundert. Noch jemand der verliebten Narren vor Ort?”

    +1

  22. ZITAT:
    “Dein Sitznachbar schickt heute wieder die Kinder.”

    Und du die Schwiegermutter?

  23. ZITAT:
    “da steh ich ja lieber alleine rum”

    Ach Boccia, harte Schale, weiche*r Kern*in.

  24. Ich komm erst wieder gegen die Lilien wenn ordentlich gezündelt wird.

  25. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “da steh ich ja lieber alleine rum”

    Ach Boccia, harte Schale, weiche*r Kern*in.”

    müsste das nicht Kern_in*x heissen? Oder so.

  26. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Mercato:

    https://twitter.com/ligainside.....2603716608
    Laut “Sankei Sports” befindet sich Eintracht Frankfurt in Verhandlungen mit Mittelfeldspieler Gaku #Shibasaki (23, Kashima Antlers).

  27. Hossa, Matchday! Nur die SGE!
    Ich freu mich einfach auf Fussball und werde schon zufridde sein wenn Sie ein ordentliches Spiel abliefern wo man sieht daß Sie siegen wollen – Hauptsache nie wieder so nen pomadigen Mist wie gegen Ingolstadt und Aue.

  28. @Boccia
    Die Vollexperten bei TM halten ihn für einen guten kreativen Mittelfeldspieler. Ist mit seinen 23 Lenze schon Kapi der Ants.
    http://www.transfermarkt.de/ga.....or_2244534

  29. braucht der nen Psychologen?

  30. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    kaufen!

  31. Herri wurde schon auf dem Flughafen in Richtung Japan abfliegend gesichtet.

  32. ZITAT:
    “Herri wurde schon auf dem Flughafen in Richtung Japan abfliegend gesichtet.”

    Klar. Der hat sich heute schon angestellt, um bis Montag durch die Security durch zu sein.

  33. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    bin ja schon gespannt, wie lange das heute dauern wird am Einlass

  34. ZITAT:
    “bin ja schon gespannt, wie lange das heute dauern wird am Einlass”

    Ich freue mich schon da stundenlang mit hunderten von Leuten zu stehen uns dabei ein mulmiges Gefühl zu haben:-(

  35. ZITAT:
    “braucht der nen Psychologen?”

    Ne, erstmal einen Dolmetscher, danach den Psychologen.

  36. @UliStein
    “ZITAT:
    “Herri wurde schon auf dem Flughafen in Richtung Japan abfliegend gesichtet.”

    Klar. Der hat sich heute schon angestellt, um bis Montag durch die Security durch zu sein.”
    :-))
    Vielleicht darf er ja eine sogen. VIP-Abfertigung in Anspruch nehmen.

  37. Maschinenpistolen am Hbf. Da fühlt man sich doch gleich gut beschützt. Gerade im Hinblick auf die Streuwirkung bei Distanzen ueber 10 Meter.

  38. ZITAT:
    “Da fühlt man sich doch gleich gut beschützt.”

    Mich juckt es ja immer, die Beamten zu fragen, wann sie das letzte Mal mit den Dingern geübt haben.

  39. Wie mein gardena-Rasensprenger (Achtung: “…sprenger”!).

  40. Spiegel Online ist nicht mehr erreichbar….:-(

    Was nun?

  41. ZITAT:
    “Maschinenpistolen am Hbf. Da fühlt man sich doch gleich gut beschützt. Gerade im Hinblick auf die Streuwirkung bei Distanzen ueber 10 Meter.”

    Das kenn ich seit Montagfrüh bereits. Das “Mulmige” hat dann die Woche schnell nachgelassen. Aktuell Eisregen in Vilbel bei 5° +. Freu mich auf die warme Stube und ein schönes Spiel mit lecka Paella vorab.

  42. ZITAT:
    “Spiegel Online ist nicht mehr erreichbar….:-(

    Was nun?”

    Mmhm.
    http://web.de/magazine/digital.....n-31152178

  43. Man spürt die Terror-Angst der Menschen:
    Sie haben Angst dass sie am Einlass zu lange warten müssen.

  44. brrr……ich kuck mir das heut im Warmen an und emfinde Empathie für des Ergänzungsspielers unentwegten Kampf gegen einen völlig durchgeknallten Spielplan, der zahlende Kunden dazu zwingt bei Minusgraden und Eisregen stundenlang mittelmässigen Ballsportlern dabei zuzuschauen wie sie mit ihrer eigenen Durchschnittlichkeit zufrieden sind.

  45. Neben SpOn auch betroffen:
    Focus, blick.ch, wetter.com, Maxdome

  46. ZITAT:
    “Neben SpOn auch betroffen:
    Focus, blick.ch, wetter.com, Maxdome”

    Mein ganzes Wissen – einfach weg.

  47. ZITAT:
    “Neben SpOn auch betroffen:
    Focus, blick.ch, wetter.com, Maxdome”
    Mein ganzes Wissen – einfach weg.”

    Haha, aber einem Albert bleibt doch noch:
    http://www.gala.de/

  48. @Albert C.
    Bei dem blödsinnigen Terror-Gesülze der letzten Tage lohnt es sich bei Null anzufangen.

  49. Ohen wetter.com weiß ich nicht mehr, wo ich überhaupt wohne.

    HILFE!

  50. Reichsbürger Xavier fährt nicht zum ESC, meldet n-tv.

  51. Thomas Schreiber : “Es war klar, dass er polarisiert, aber die Wucht der Reaktionen hat uns überrascht. Wir haben das falsch eingeschätzt.”

    Ach, echt?

  52. ZITAT:
    “übrigens, Herr Watz, bisserl klugscheissen am Morgen – korrekt wäre oben B04 statt BAY.”

    Der Herr bezieht sich offensichtlich auf das Börsenkürzel!

  53. Jetzt muss es der Wendler in Stockholm machen.

  54. ZITAT:
    “Thomas Schreiber : “Es war klar, dass er polarisiert, aber die Wucht der Reaktionen hat uns überrascht. Wir haben das falsch eingeschätzt.”

    Ach, echt?”

    und ZACK haben sie wieder zugeschlagen, die unsozialen Medien. Dabei ist mir das eigentlich total egal ob der da hinfährt oder nicht, es gibt nicht viele Dinge die mich noch weniger interessieren als dieser nutzlose Schlager-Contest. Ich meine jetzt mal im Ernst………..wie kann man denn aus Musik einen Wettkampf machen ?
    Musik ist doch per se Geschmackssache, da gibt es kein besser oder schlechter, was mir gefällt muss einem anderen noch lange nicht gefallen, was längst nicht heisst, das etwas besser oder schlechter ist. Man lässt ja auch nicht Künstler gegeneinander anmalen.

  55. Es ging in diesem Fall nicht um gute oder schlechte Musik, sondern um die wirren Thesen des Xavier N.

  56. schon klar Albert, ich führe diese uferlosen Monologe hier ja generell auch als Teil einer Auseinandersetzung mit mir selbst, quasi als transkribierte Gedankengänge, und mir fiel eben grad auf, wie bescheuert es ist, aus Kunst einen Wettkampf zu machen.

  57. Halt.Stopp !
    Bei Rap lass ich es gelten. Da ist der Wettkampf ja quasi die Wurzel der Kunstform :)

  58. Wenn es diesen Blog nicht gebe…….ich bräuchte viel mehr Supervisionsstunden.

  59. Aber Kunstloser Fußball als Wettkampf ist okay oder was?

  60. ZITAT:
    “Aber Kunstloser Fußball als Wettkampf ist okay oder was?”

    Albert war schneller. Dank@F5 ;)

  61. ZITAT:
    “Aber Kunstloser Fußball als Wettkampf ist okay oder was?”

    ich weiss nicht, kuckst du dir das Spiel heute an ?

  62. Hoppala. War so nicht geplant ;-/

  63. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aber Kunstloser Fußball als Wettkampf ist okay oder was?”

    ich weiss nicht, kuckst du dir das Spiel heute an ?”

    Im Kicker-Ticker nur. Bin fußballmüde.

  64. Katze 2 im Kader… Hoppla.

  65. Ich halte den Satz “Mainz zählt.” für hochgradig gefährlich. Plädiere dafür die Erwartungshaltung vor Spielen gegen Mainz so gering wie möglich zu halten…oder ganz abzuschaffen.

  66. Spiegel und focus offline… Und hier noch keine Aufstellung … Meine Welt ist aus den Fugen

  67. Iggy wieder auf Linksaussen, auch Aufstellungen können eine Art Kunstform sein.

  68. Luc in der Startelf!

    Yeah oder Nicht-Yeah?

  69. ZITAT:
    “Spiegel und focus offline… Und hier noch keine Aufstellung … Meine Welt ist aus den Fugen”

    http://www.kicker.de/news/fuss.....sen-9.html

  70. Bei mir geht Focus.

  71. 4 Eintrachtnasen im Hauptraum der Skybar derweil das Konferenz-Separee von Menschenmassen geflutet wird. Diese Welt ist wahrlich aus den Fugen.

  72. Eiterkinn – bei mir geht die Düse…

  73. Hallo Nairobi, bist du heute auch in der Therapiegruppe?

  74. Eiterkinn – bei mir geht die Düse…

    Desgewinnemernet

  75. Hoch gewinnen wir das nicht!

    Kastanie und der Fußballgott zusammen auf dem Platz –

    das ist nicht glücklich!

  76. Hat jemand noch einen anderen Stream –
    bei mir funzelt der nicht ….

  77. Kokettiere bereits mit dem Separee

  78. Casta hat Sprunggelenk

  79. es tut mir leid für Ihn

  80. ZITAT:
    “Casta hat Sprunggelenk”

    Aber Chandler für Luc?

  81. ZITAT:
    “Kokettiere bereits mit dem Separee”

    nachvollziehbar !

  82. Mann Abraham

  83. Blöder geht’s nicht mehr

  84. läuft ja wieder toll

  85. ZITAT:
    “souverän”

    WIE IN DER E-JUGEND! Ich breche…Torwart war aber nicht unschuldig.

  86. aua was eine Verkettung von Fehlern!

  87. Boah sind die schlecht. Jetzt fängt Hradecky auch noch mit der Sch…. an. Gute Nacht, Marie.

  88. Wahnsinnsfehlerkette. 4 x Unglücklich bis dämlich

  89. Alter Frankfurter

    ZITAT:
    “Mann Abraham”

    Torwart war schuld.

  90. Die proaktive Auswechslung war wohl wegweisend …..

  91. Vadder Abraham und der Schlumpf

  92. Verteidiger für Stürmer. Angsthasenfußball. Zu Recht bestraft.
    Vieh raus.

  93. Frustsaufen jetzt

  94. Das waren dann wohl mehrere Vehler ….

  95. ZITAT:
    “Hallo Nairobi, bist du heute auch in der Therapiegruppe?”

    Mehr als du denkst. Schaue mit dem altvorderen. Und schon keinen Bock mehr

  96. Nach dem die Weißen aktiver waren, gar nicht mal unverdient. Dolle Taktik der Unsrigen, kommen auf den Platz und stellen sich hinten rein.

  97. Dank der Eintracht habe ich in diesen tristen Zeiten was zu lachen. Herzhaft ist es aus mir herausgeprustet. Sowas kann man slapstickmaessig von der Choreographie her nicht besser einstudieren.

  98. Kommt in die engere Auswahl für das Kacktor des Tages.

  99. Die Älteren werden sich vielleicht erinnern: Wann haben wir eigentlich das letzte Tor geschossen?

  100. Wenn sich der MT bis zur Winterpause hält, wird es am 34. Spieltag eng ….

  101. Unser Ballersturm. Allwöchentlich damit beschäftigt, Standards zu setzen.

  102. Alter Frankfurter

    ZITAT:
    “Die Älteren werden sich vielleicht erinnern: Wann haben wir eigentlich das letzte Tor geschossen?”

    Bernd Nickel Elfmeter?

  103. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hallo Nairobi, bist du heute auch in der Therapiegruppe?”

    Mehr als du denkst. Schaue mit dem altvorderen. Und schon keinen Bock mehr”

    Kann ich nachempfinden, bin nur noch 2 Licher vom “Is mir alles egal” Level entfernt.
    Das Wetter hier ist auch eher so Ginnheimer Depri Style passend zum Kick

  104. Nur die Stuttgarter muten ihrem Heimpublikum ähnliches zu, nur singen die nicht.

  105. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Älteren werden sich vielleicht erinnern: Wann haben wir eigentlich das letzte Tor geschossen?”

    Bernd Nickel Elfmeter?”

    Dieser Alex Schur hat doch auch mal einen reingemacht.

  106. Hasebes Spiel gefällt mir auch immer weniger

  107. Abseits und Tiefschlaf

  108. Abseits… Danke aytekin

  109. So Klar im Abseits

  110. wann genau läuft denn jetzt dieser Schlager Contest ?

  111. Da muss man auch mal anerkennend sagen: Klasse gespielt.

  112. Abseits… Danke Aytekin

    Siehe #80: Desgewinnemernet

  113. Gibt es eigentlich auch einen FSV-Blog?

  114. Alter Frankfurter

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Älteren werden sich vielleicht erinnern: Wann haben wir eigentlich das letzte Tor geschossen?”

    Bernd Nickel Elfmeter?”

    Dieser Alex Schur hat doch auch mal einen reingemacht.”

    War aber 2 Liga:-)

  115. Ich denke ich steige hier aus und schaue Fargo Staffel 2 oder Walking Dead

  116. ZITAT:
    “wann genau läuft denn jetzt dieser Schlager Contest ?”

    :-)

    Bald, schon bald!

  117. ZITAT:
    “Da muss man auch mal anerkennend sagen: Klasse gespielt.”

    Gestalten die mit Oxxenbach eine Freundschaft haben erkenne ich NullkommaNix an

  118. Im Mai ist bald.

  119. Alles brave Jungs. Niemand der sich mal beschwert, niemand der mal aggressiv ist. Die gehen noch nicht mal in die Zweikämpfe. Lächerlich sowas.

  120. Mach euch keine Sorgen. Der Waldschmidt macht noch 3 Buden in Halbzeit 2!!!!

  121. Jetzt bloß nicht aus der Reserve locken lassen.

  122. BÄRCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN!!!

  123. Knuddelbärchen

  124. Alter Frankfurter

    Jebemdivic….

  125. Yeah, wir gewinnen das, ich habs ja immer gesagt ;-)

  126. Geht doch. Jetzt aufsatteln und LEV aus dem Stadion kicken…

  127. Schiri wir wissen wo dein Auto steht

  128. Super, Gute-Laune-Trainer, echt super !
    Auswechslung-Umstellung-Gegentor;
    Das scheint die eigene Mannschaft alles mehr zu verwirren als den Gegner.
    Da müssen wohl viele zwecks Eigenerdung zum Psychologen!

  129. Huch was bin ich erschrocken ein Tor für uns.

  130. ZITAT:
    “Schiri wir wissen wo dein Auto steht”

    Kann man den nicht mal ein bisschen bearbeiten von Seiten Spieler und Trainer. Der Castaignos wird zwei Minuten behandelt und der pfeift pünktlich ab.

  131. Das sind Sadisten. Die wollen nur mit unseren Gefuehlen spielen. Unsere sanft und schuechtern aufkommende Hoffnung in der zweiten Halbzeit so richtig einkrachen zu lassen.

  132. Schiri wir wissen wo dein Auto steht

    Der pfeift noch ‘nen Klops, wenn’s kurz vor Schluss knapp steht.

  133. Wir spielen aber auch wieder einen Schrott zusammen.

  134. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schiri wir wissen wo dein Auto steht”

    Kann man den nicht mal ein bisschen bearbeiten von Seiten Spieler und Trainer. Der Castaignos wird zwei Minuten behandelt und der pfeift pünktlich ab.”

    plus 3 Tore…

  135. Stepi konsequent: “der Japaner in der Mitte, ich weiß nicht wie der heißt”

  136. ZITAT:
    “Stepi konsequent: “der Japaner in der Mitte, ich weiß nicht wie der heißt””

    geile Jacke vor allen Dingen !

  137. Stender kennt er auch nicht. On fire, der Mann, empfiehlt sich für höhere Aufgaben.

  138. “geile Jacke vor allen Dingen !”

    Adidas-Repräsentant. Früher ein angesehener Beruf.

  139. Unsere Drecks Schiris geben nie eine adäquate Nachspielzeit!

  140. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Stepi konsequent: “der Japaner in der Mitte, ich weiß nicht wie der heißt””

    geile Jacke vor allen Dingen !”

    Noch konsequenter: Den Kommentator durch die 21 aus dem Gleichgewicht bringen. Herrlich schroff.

  141. Ich mag ihn trotzdem, auch wenn ich damit hier ziemlich alleine da stehen werde. Isn guude Kell ;)

  142. Mein Hochlicht
    Wir heißt der 21 nochmal
    Stppi auf Drogen

  143. ZITAT:
    “Unsere Drecks Schiris geben nie eine adäquate Nachspielzeit!”

    Im Zweifel nur für Bayern.

  144. Otsche spielt einen Gegenspieler aus. Das ich das noch erleben darf!

  145. Alter Frankfurter

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Unsere Drecks Schiris geben nie eine adäquate Nachspielzeit!”

    Im Zweifel nur für Bayern.”

    Was meckert ihr.In Oberasbach ist Weihnachtsmarkt und der Mann will nur pünktlich nach Hause.Man muss Prioritäten setzen.

  146. Ich ergänze ein “s”!

  147. Immer nur Gesinge im Stadion. Warum keine Didgeridoos?

  148. Was ein Kackspiel!
    Ich bin mal gespannt ob der MT auch gegen die Lilien mit der Bayern-Taktik spielen lässt!
    Das wird dann für die Zuschauer interessant:
    Wer führt den Anstoss aus.

  149. Laaaaaaaanweilig

  150. mein Gott Chandler. In einer Drangperiode solche Paesse spielen!

  151. Spielt Maier eigentlich noch mit?

  152. Yes Gerez!

    Endlich mal a bisserl Mut!

  153. Ist eigentlich erstaunlich,
    dass dem MT sein Konfirmationsanzug noch passt!

  154. Maier hat noch nie mitgespielt.

  155. ZITAT:
    “Yes Gerez!

    Endlich mal a bisserl Mut!”

    +1

  156. Eiterkinn ist schon der Hammer ….

  157. ZITAT:
    “Spielt Maier eigentlich noch mit?”

    Nein, aber Meier

  158. Mal ganz im Ernst was ist das fuer eine fuerchterliche Ente?

  159. Wer kommt mit zum Wurst-Frust-Essen bei Frau Schreiber?

  160. Wisst Ihr noch, wie schnell unser neuer Torwart abgeworfen hat, als er seine ersten Spiele für Frankfurt machte?

  161. Augsburg macht dier vierte Bude!

    Zorniger raus!

  162. Schippche Dreck druff, weiderspiele …

  163. Ach, Gretzky. Einmal im Leben was Defensives probiert und das kommt dabei raus.

  164. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Yes Gerez!

    Endlich mal a bisserl Mut!”

    +1″

    Hat Veh nicht gesagt, wenn er punkten muss kann er die Jungen nicht bringen, also Punkte weg?

  165. Frau Schreiber hat zu, da war heut mittag voll der Bär, Touris ohne Ende in der KMH.

  166. Veh sacht viel, wenn der Tag lang ist ….

    hat ‘nen hang zum ….

  167. ein geiler Spieler Calhanoglu

  168. Alter Frankfurter

    Europapokal

  169. Ente naiv. Als ob der Shooter außen vorbeigehen würde.

  170. Das wird noch bitter, diesen Winter ….

  171. ZITAT:
    “ein geiler Spieler Calhanoglu”

    Tolles Tor! Und gut für mein Kicker.Team, aber schlecht für Eintracht Frankfurt :-(

  172. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Yes Gerez!

    Endlich mal a bisserl Mut!”

    +1″

    Hat Veh nicht gesagt, wenn er punkten muss kann er die Jungen nicht bringen, also Punkte weg?”

    Ich befürchte, ja.

  173. Sinnemals hatten wir ein 0:3 innerhalb 20 min in 4:3 gedreht

  174. Chandler als Eskort Service.
    Ich denk mal das wars.

  175. ZITAT:
    “Sinnemals hatten wir ein 0:3 innerhalb 20 min in 4:3 gedreht”

    Da hatten wir auch noch Dr.Hammer, Dr. Kunter, den berliner Funkturm, Grabi und Holz im Team

  176. Was für ein Angsthasenfußball. Null Mut, null Agressivität, null Lust auf Fußball spielen. Nur passiv hinterherrennen und reagieren. Das ist wirklich gar nix.

  177. Schalalolu ist wirklich ein Klassekicker

  178. Leverkusen baut keine Falle auf, die kämpfen einfach.

  179. Die Aufstellung war schon schice ….

  180. Alter Frankfurter

    Vor der 80min 3 mal gewechselt.Wunder gibt es immer wieder.

  181. Sollen es halt die Flakhelfer richten. Wenn überhaupt irgendjemand einen Plan hat, dann Veh.

  182. Jetzt ! Waldschmidt 2 Buden und Gerri noch eine hinterher.

    #dieRachederJugend

  183. Leverkusen ist einfach besser. Und wenn Du Fehler machst klingelt´s halt. Uns fehlt da
    die Klasse und die Durchschlagskraft. 2-3 Spieler fallen dann auch noch ein wenig in der Leistung ab, dann war´s das. Da kannst Du froh sein wenn Du am Ende wirklich 11. bis 13. wirst.

  184. 1. herausgespielte Chance im Spiel!

  185. Na ja. Unterm Strich mal wieder ein Tor. Bei dem Wetter.

  186. Die Aufstellung war schon schice ….

    Man kann aus einer Dickwurz keine Ananas machen. Geld schießt halt Tore.

  187. Die Taktik hat gepasst, für B04.

  188. Jetzt machen die uns aber ganz schön nass.

  189. aiges mensch du pflaume

  190. Und mal ehrlich: Iggy, Otsche und die Ente sollten das Spiel über die Flügel nach vorne bringen. Wenn du so wirklich in den Europapokal willst, brauchst du schon viel Glauben. Sowas kannst du auch nicht im Winter einfach mal so korrigieren.

  191. ZITAT:
    “Leverkusen ist einfach besser. Und wenn Du Fehler machst klingelt´s halt. Uns fehlt da
    die Klasse und die Durchschlagskraft. 2-3 Spieler fallen dann auch noch ein wenig in der Leistung ab, dann war´s das. Da kannst Du froh sein wenn Du am Ende wirklich 11. bis 13. wirst.”

    Stimmt schon. Aber eher 5-6 Spieler. Ist schon der Wurm drin.

  192. Die Hilflosigkeit schmerzt dann jetzt doch ganz schön.

  193. Alter Frankfurter

    Wenn wir diese Saison 12 werden können wir mehr als zufrieden sein.

  194. Stendera pfeift schon wieder aus dem letzten Loch.

  195. Oh man, so einen Kick kann man sich echt nicht antun. Deswegen läuft seit Wochen bei mir nur noch die Konferenz…

  196. Sacht mal, hat Aigner kein Bock mehr?

  197. ZITAT:
    “Stendera pfeift schon wieder aus dem letzten Loch.”

    5 min vor Schluss ist das OK. Ist auch viel gelaufen.

  198. Wenn da Darmstadt morgen nicht vorbeizieht.

  199. Wir sind schlecht. Nur gibts eben noch 3,4, die mieser sind. Toll.

  200. ZITAT:
    “Wir werden düpiert.”

    Nö. So krass ist das hier nicht. Leverkusen ist verdammt gut drauf. Und wir haben halt entscheidende Fehler in der ersten Halbzeit gemacht. Und die wenigen Hochprozentigen nicht reingemacht (siehe Aiges x 2). Sonst Leistung ok.

  201. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir werden düpiert.”

    Nö. So krass ist das hier nicht. Leverkusen ist verdammt gut drauf. Und wir haben halt entscheidende Fehler in der ersten Halbzeit gemacht. Und die wenigen Hochprozentigen nicht reingemacht (siehe Aiges x 2). Sonst Leistung ok.”

    Seh ich auch so. Ilse muss das 2:2 machen. Dann sieht das anders aus. Verdiente Niederlage gg. starke Leverkusener.

  202. In den letzten 15 Minuten haben wir kaum ein Ball gesehen. Darauf beziehe ich “düpiert werden”

  203. ZITAT:
    “Sacht mal, hat Aigner kein Bock mehr?”

    Glaub ich nicht Albert. Der hat Scheiße am Schuh. Insgesamt ist er auf dem aufsteigenden Ast verglichen mit den ersten Spielen. Auch Zamprano wird langsam wieder der alte, finde ich.

  204. Saison ist rum, und ich hab auch keinen Bock mehr dieses gekicke anzusehen

  205. Alex Meier Superstar!!!

  206. ZITAT:
    “In den letzten 15 Minuten haben wir kaum ein Ball gesehen. Darauf beziehe ich “düpiert werden””

    Da hamm’s a bisserl abgeschenkt, nach dem 1:3, oder zumindest nicht mehr so recht dran geglaubt, stimmt schon.

  207. Stendera braucht Individualtraining und muss die Ernährung ( Gewicht ) umstellen , U21 ist kein Erwachsenenfußball.

  208. Wie gut, dass man sich bereits vor dem Spiel prophylaktisch jede Kritik am Trainer verbeten hat.

  209. Wir haben sehr, sehr wenige echte Chancen pro Spiel. Dazu noch einen Fussballgott als Totalausfall. M.E. fehlt auch der absolute Einsatz. Warum Stender immer schon nach 75 Min. platt ist, kann ich nicht nachvollziehen.

  210. ZITAT:
    “Stendera braucht Individualtraining und muss die Ernährung ( Gewicht ) umstellen , U21 ist kein Erwachsenenfußball.”

    Gleiches gilt für Gerez. Der sollte die paar Pfund von Stender übernehmen. Ich hab auch noch ein paar zuviele.

  211. Habe seit Aue kaum noch Emotion…seltsam…..aber ist ja bei der Mannschaft nicht anders……leblos….keine Reaktion bei vergebenen Chancen……Schulterzucken bei schlecht verteidigten Gegentoren (Chandler)…..bezeichnend……ich befürchte nichts gutes…

  212. Ich empfehle zur Erheiterung ein bissi im VFB Forum zu stöbern.

  213. Das hilft uns aber wirklich auch nicht viel weiter…..

  214. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sacht mal, hat Aigner kein Bock mehr?”

    Glaub ich nicht Albert. Der hat Scheiße am Schuh. Insgesamt ist er auf dem aufsteigenden Ast verglichen mit den ersten Spielen. Auch Zamprano wird langsam wieder der alte, finde ich.”

    Bin auch mit der Ilse zufrieden. Der gibt wenigstens immer alles. Stender sieht am Ende nach Null Bock aus.
    Zambrano ist schwer anzuschauen, mit seinem Armgefuchtel und das darauf folgende Fallenlassen.

  215. Ich empfehle gleich CEs Bayern.

  216. Das Spiel heute hat wieder einmal gezeigt, warum ich Meier nicht mehr sehen will.

    Als potentiell bester Spieler der Mannschaft und Kapitän habe ich mich gefälligst zu zeigen, meine Mitspieler anzusprechen und zu kämpfen bis zum Umfallen, aber von dem kommt nix, das ist und bleibt ein MITLÄUFER und da er auf Grund seiner Sonderposition bei Fans und Verantwortlichen die Marschrichtung vorgibt orientiert sich die Mannschaft an ihm.

    Ich sage nicht, dass wir fußballerisch besser werden, wenn er in Rente ist, aber vielleicht bekommt die Mannschaft dann endlich eine andere Einstellung!!!!

  217. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sacht mal, hat Aigner kein Bock mehr?”

    Glaub ich nicht Albert. Der hat Scheiße am Schuh. Insgesamt ist er auf dem aufsteigenden Ast verglichen mit den ersten Spielen. Auch Zamprano wird langsam wieder der alte, finde ich.”

    Bin auch mit der Ilse zufrieden. Der gibt wenigstens immer alles.”

    War das die 87 Minute? Da drischt er den Ball aus 12-13 Metern völlig frei über den Kasten. Das wirkte auf mich so bocklos, sinnlos beinahe.

  218. Er hat den Ball mit der linken Innenseite knapp (ca. 30 cm) übers Tor geschossen, nicht gedroschen.

  219. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sacht mal, hat Aigner kein Bock mehr?”

    Glaub ich nicht Albert. Der hat Scheiße am Schuh. Insgesamt ist er auf dem aufsteigenden Ast verglichen mit den ersten Spielen. Auch Zamprano wird langsam wieder der alte, finde ich.”

    Bin auch mit der Ilse zufrieden. Der gibt wenigstens immer alles.”

    War das die 87 Minute? Da drischt er den Ball aus 12-13 Metern völlig frei über den Kasten. Das wirkte auf mich so bocklos, sinnlos beinahe.”

    Er tut wenigstens etwas dazu, in solche Schussmöglichkeiten zu kommen. Der verhindert auch viel bei Gegenangriffen durch sein aggressives Verhalten. Nee, nee. Der ist schon in Ordnung. Vergleich das mal mit den anderen Göttern. Er hat einfach kein Glück gerade.

  220. Na gut, vielleicht bin ich zu kritisch, was Aigner anbelangt.

  221. ZITAT:
    “Wie gut, dass man sich bereits vor dem Spiel prophylaktisch jede Kritik am Trainer verbeten hat.”

    Ist mir ehrlich gesagt scheiß egal was die sich verbieten. Ich verbiete mir auch so einen mit- und leidenschaftslosen Auftritt wie heute und die machen das trotzdem.

  222. Also dass die nicht wollten kann ich heute nicht sagen. Dass sie nicht konnten dagegen schon. Alex leider wieder ganz schwach. Die Jungen hat man nach der Einwechslung auch überhaupt nicht gesehen. Ilse engagiert aber glücklos. Insgesamt zu wenig gegen gute Pillen.

  223. ZITAT:
    “Na gut, vielleicht bin ich zu kritisch, was Aigner anbelangt.”

    Ja.

  224. Veh raus und Ende !

  225. Nur noch 4 Spiele bis Weihnachten.

    Da sind 7 Punkte drin (Siege gegen Bremen und Darmstadt + ein Punkt in Mainz)

    Mit 21 Punkten wäre man im Soll. Ist dann so ca. Platz 11.

  226. An Veh lags nicht.

  227. Mainz ist wichtig.

    Die Länderspielpause hat nicht (genug) gutgetan.

  228. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Na gut, vielleicht bin ich zu kritisch, was Aigner anbelangt.”

    Ja.”

    Nein, der muss 2 Tore machen. Der wird dafür bezahlt.

  229. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Na gut, vielleicht bin ich zu kritisch, was Aigner anbelangt.”

    Ja.”

    Also habe ich doch Recht. Aigner raus!

  230. Für sowas wird man uffm Rad nass. Zurück ausm Wald. Diese schnellen Ballverluste sind der absolute Killer. Dann dem Gegner im Aufbau frisch und munter ein paar mal in die Füße gespielt, kannste nix gewinnen. Vorne extrem harmlos. Die eklig arroganten Pillendreher konnten in aller Ruhe spielen, sich ab und an sogar noch dabei unterhalten, was sie jetzt mal spielen wollen, die unsrigen sind doch weitgehend hinterher gestolpert. Kämpferisch muss man zwar auch ein paar Abstriche machen, aber das ging dann gerade noch. Mit der Aufstellung kannste aber normal gegen diese Truppe auch nichts ausrichten außer womöglich dein Ziel ist ein torloses Unentschieden.

  231. Nach der slapstick Nummer zum Rückstand war das Spiel gelaufen, die Mannschaft hat nicht mehr daran geglaubt, dass da heute noch etwas geht. Es wird schwer genug werden, drei noch schlechtere Mannschaften zu finden.

  232. Kramer und Kampl haben mir gut gelaufen. Ging es euch auch so?

  233. Das schlimme für mich ist das es mich langsam langweilt wie DIE spielen.

  234. Jämmerlich.

    Zustand noch mehr als Auftritt. Konsequenzen bitte.

  235. ich bin einfach nur sprachlos, wie will man nur ein Spiel mit so einer Einstellung und Aufstellung gewinnen.
    Und wenn hier bemängelt wird, dass manch ein Spieler nicht fit wirkt, es wir doch ordentlich trainiert ?
    Ach und der Armin mal wieder sehr schick, wichtig beim Gratulieren von Niederlagen.

  236. ZITAT:
    “ich bin einfach nur sprachlos, wie will man nur ein Spiel mit so einer Einstellung und Aufstellung gewinne”

    Wie hättest Du denn aufgestellt?

  237. ZITAT:
    “An Veh lags nicht.”

    nie !

  238. Was hätte Veh anders machen sollen? Den Vatschlaff bringen?

  239. ZITAT:
    “Alex Meier Superstar!!!”

    Hahaha, du hast doch nicht mehr alle Kekse in der Dose

  240. ZITAT:
    “Was hätte Veh anders machen sollen? Den Vatschlaff bringen?”

    mir gehts jetzt gar nicht um dieses eine Spiel, kann man alles so machen oder eben anders.
    Die Mannschaft ist schlecht, die Mentalität mangelhaft, technisch fehlts, Kampfgeist ist auch nur manchmal vorhanden, schnelle Spieler ham wir kaum, der FG schiesst keine Tore mehr, Systeme funktionieren nicht, Optionen auf der Bank gibts auch keine, Geld ist nicht da und wird auch so schnell nicht kommen, dann noch die ganzen Verletzten, der Erwartungsdruck im Umfeld, aber wenn einer wirklich überhaupt gar nichts dafür kann, dann ist das immer Armin Veh.

  241. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ich bin einfach nur sprachlos, wie will man nur ein Spiel mit so einer Einstellung und Aufstellung gewinne”

    Wie hättest Du denn aufgestellt?”

    Da war heute nicht mehr drin, dafür waren die qualitätsunterschiede der einzelnen Spieler zu groß. Außer Stemdera ging das den anderen wieder alles zu schnell.

  242. Maier steckt auch ganz schön derbe tief in ebenselbem.

  243. Ich hätte ihn ja auch nicht zurückgeholt. Und Technik, Ballbehandlung und Passspiel sind sicher verbesserungswürdig. Aber beim Spiel heute kann ich ihm nichts vorwerfen.

  244. Ich ziehe zurück, der Armin ist ein Guter, der Bruno noch besser (Kaderplanung) und gegen die Großen zu kämpfen bringt nichts, auch den Zuschauern nichts. ABER Wir SCHAFFEN DAS. (Scherz)

  245. Mich wundert schon, dass hier viele Lebberkuse als soo bärenstark erkannt haben. Mit starkem Einsatz und mehr Konsequenz wäre heute allemal mehr drin gewesen.

    Nr. 260 ist zuzustimmen. Wenn es an so vielen Ecken hapert, könnte es vielleicht am Training/Trainer liegen.

  246. AUS EINER DICKWURZ MACHST DU KEINE ANANAS
    (Valdepena)
    Dem ist nichts hinzuzufügen

  247. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was hätte Veh anders machen sollen? Den Vatschlaff bringen?”

    mir gehts jetzt gar nicht um dieses eine Spiel, kann man alles so machen oder eben anders.
    Die Mannschaft ist schlecht, die Mentalität mangelhaft, technisch fehlts, Kampfgeist ist auch nur manchmal vorhanden, schnelle Spieler ham wir kaum, der FG schiesst keine Tore mehr, Systeme funktionieren nicht, Optionen auf der Bank gibts auch keine, Geld ist nicht da und wird auch so schnell nicht kommen, dann noch die ganzen Verletzten, der Erwartungsdruck im Umfeld, aber wenn einer wirklich überhaupt gar nichts dafür kann, dann ist das immer Armin Veh.”

    Same procedure as every…

    Hilft beim Altwerden, man muß sich nicht mehr umgewöhnen.

  248. Bruchhagens 3fach Abstieg nimmt Form an. Bruchhagen raus

  249. Leverkusen war in allen Belangen besser als die Eintracht.. Sind halt auch ne ganze Menge richtig gute Fußballer. Mir it vor allem die 44 aufgefallen.. Kevin Kampl.. Nicht schlecht was der gezeigt hat.

    Die Eintracht hat bedauerlicherweise gar nichts angeboten. Da waren allenfalls 3 Minuten so um die 60. Minute die ganz ansehnlich waren. Davor und danach zappenduster.. Spielfluß oder Kombinationen Fehlanzeige. Hatte man mal den Ball versuchte man durch irgendeine einsame Aktion an den Leverkusernen vorbeizugehen. Raumgewinn ca 20 m , dann hatte sich Lev sortiert und der Held der sich den Ball geschnappt hatte wurde gedoppelt.. Das wars dann, Ballverlust.
    Wird noch sehr zäh bis zur Winterpause, dann muss personell nachgelegt werden. Die Auswechslungen haben sich meiner Ansicht nach nicht aufgedrängt. Weder besser noch schlechter.

  250. Gaube nach dem ersten Wechsel gab es das Zweite! oder?

  251. Ich glaube, wenn die Leverkusen heute wirklich gewollt hätten, wäre das Gladbach reloaded gewesen, das war über 90min ein Klassenunterschied, sowohl spielerisch als auch taktisch

  252. Schalke wehrt sich

  253. Kampl hat mich in einigen Phasen an Rode erinnert. So einer fehlt uns u.a. auch.

  254. Hasebe. Soll man den wirklich auf dieser Position lassen?

  255. ZITAT:
    “Hasebe. Soll man den wirklich auf dieser Position lassen?”

    Nein.

  256. Warum bringt er eigentlich Chandler anstatt waldschmidt, nicht das es besser geworden wäre, aber durch den Wechsel kam noch mehr Unruhe ins Spiel.

  257. ZITAT:
    “Wird noch sehr zäh bis zur Winterpause, dann muss personell nachgelegt werden. “

    Ob der Meistertrainer und der Kühlschrankvertreter wohl mehr Glück haben als das ESC-Komitee des NDR ?

  258. Steffen Simon und die Sportschau pikiert über Geiselgangster-Banderole vor dem Eintrachtblock.
    Das ist schon ein wenig amüsant…

  259. Das wir spielerisch nicht mit Leverkusen mithalten können war anzunehmen. Trotzdem kann man schon etwas weniger Ballverluste im Aufbauspiel und etwas mehr Bewegung ohne Ball erwarten. Von Zug zum Tor und Chancen kreieren mal ganz abgesehen. Das aber der ein oder andere hier der Mannschaft Einsatz attestiert wundert ich doch. Vielleicht Alibieinsatz im Sinne von “ich lauf mal hinterher”. Aber ganz sicher keine Leidenschaft, kein ich tu dem Gegner mal weh, kein “ihr werdet es heute schwer haben”. Das war so völlig gleichgültig was da abläuft, dass es mich richtig wütend macht. Denen ist doch völlig egal wie’s ausgeht? Da ist wirklich niemand, nicht ein einziger, der sich mal Aufbäumt gegen eine Niederlage. Das kotzt mich wirklich an.

  260. Zorniger scheint so eine Art Angela Merkel des VFB zu sein. Unbeirrbar . Respekt er geht seinen Weg….

  261. ZITAT:
    “Das wir spielerisch nicht mit Leverkusen mithalten können war anzunehmen. Trotzdem kann man schon etwas weniger Ballverluste im Aufbauspiel und etwas mehr Bewegung ohne Ball erwarten. Von Zug zum Tor und Chancen kreieren mal ganz abgesehen. Das aber der ein oder andere hier der Mannschaft Einsatz attestiert wundert ich doch. Vielleicht Alibieinsatz im Sinne von “ich lauf mal hinterher”. Aber ganz sicher keine Leidenschaft, kein ich tu dem Gegner mal weh, kein “ihr werdet es heute schwer haben”. Das war so völlig gleichgültig was da abläuft, dass es mich richtig wütend macht. Denen ist doch völlig egal wie’s ausgeht? Da ist wirklich niemand, nicht ein einziger, der sich mal Aufbäumt gegen eine Niederlage. Das kotzt mich wirklich an.”

    So isses. Die Leverkusener hatten nämlich (neben ihrer Klasse) Einsatz. Gerade im Mittelfeld. Mann, mit Einsatz konnten wir auch gegen die Bayern anstinken. Irgendwas ist ernsthaft faul in der Mannschaft.

  262. Habe nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen. Da hat eine überforderte Schülermannschaft gegen eine Mannschaft verloren, die halbwegs ernsthaften Fussball betrieben hat. Unter’m Strich waren wir chancenlos. Es ist richtig, dass Leverkusen mehr Geld hat. Es ist aber auch richtig, dass unser Kader absolut scheisse zusammengestellt ist. Und daran ist nicht Leverkusen schuld.

    Hinten immer anfällig, vorne zu harmlos, null Optionen auf der Bank. Mit Glück landen wir irgendwo im Mittelfeld, mit Pech rutschen wir unten rein. Chancen der Weiterentwicklung nach oben sehe ich nicht.

    Kämpfen hätte die Mannschaft wenigstens können. Und dann eben solche Spiele wie in Hoffenheim bitteschön mal gewinnen. Nun hammer in den letzten 10 Spielen ganze 5 Tore erzielt. Echt doll. Ganz super. Danke, Eintracht!

  263. Ich habe übrigens einen neuen Beitrag eingestellt.

  264. Nachdem ich hier über Jahre von den Besten lernen durfte, jetzt nun mein erstes eigenständiges auf der Basis von einer, EINER (!) Milliarden Fakten erstelltes vollumfänglich durchkonzipiertes Spielfazit:

    Die Eintracht ist ‘ne blöde Kuh.

  265. Nicht zu vergessen, dass man die letzten 10 Minuten gegen schwache Hoffenheimer austrudeln liess und auf 0:0 spielte. Hoffentlich kommt es mal nicht auf die zwei Punkte an.

  266. Spielerisch überzeugen können wir nicht.
    Kämpfen wollen und oder können wir nicht.
    Als Mannschaft auftreten können und wollen wir nur gegen die Bajuwaren.

    Wir sind in Buli 1 ein Nichts und während der Mehrheit der Heimspiele geht überhaupt nichts.

    Das ein Trainer sich vor seine Mannschaft stellt, gewonnen .
    Wenn er allerdings unter Verzicht seiner Idee vom Fu0ball, die Burschen auf Defensive eingestellt hat und die mal eben zuhause 3 Dinger einfangen, dann sind die Defizite nicht mit Sprüchen auszubügeln.

  267. Warum habt ihr eigentlich Thomas Schaf nicht behalten?