Spieltag 24.10.15: HAJ – FRA

Symbolbild: Sonne, Strand und Meer. Foto: Stefan Krieger.
Symbolbild: Sonne, Strand und Meer. Foto: Stefan Krieger.

Und jetzt: Die Aufstellung! Nein, Quatsch. Wie schrieb mir gestern ein überaus geschätzter Kollege aufs Smartphone, als wir älteren Herren launig über das heutige Spiel der Eintracht in Hannover philosophierten?

“Das morgen wird die Mutter aller Graupenkicks”, schrieb er mir auf Display. Und ich war nicht der, der widersprochen hätte.

Jetzt aber: Die Aufstellung!

Nein, Quatsch. Es ist doch völlig egal, wer kickt. Solange man gewinnt. Gegen die, und da korrigiere ich mich, zweitschlechteste Mannschaft der Liga. Platz eins hat seit gestern Hoffenheim inne.

Aber natürlich kommt das nicht so. Vielmehr wird der erste Eintrachtler innerhalb der ersten 15 Minuten der Partie eine Gelbe Karte sehen und fortan nur mit gezogener Handbremse kicken, die Hessen werden sich zwei Chancen erspielen, von denen eine, warum auch immer, verwandelt wird, und kurz vor Ende der Partie fängt man sich in einer ereignisarmen Partie, die das Prädikat bundesligatauglich kaum verdient, den alles in allem verdienten Ausgleich.

Alles ganz einfach wie immer. Könnt ihr auch gleich zu IKEA gehen.

Schlagworte:

441 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Und die Aufstellung?

  2. Vergessen. Mist.

  3. Aufstellung wird überbewertet. Wichtig is aufm Platz. Ist doch egal wer heute für uns die 3 Punkte errumpelt.

  4. Ikea? Das muss Freizeit-Frust in der Region Idstein sein, tststs… Ich hasse diesen Laden, fast so wie Hanoi oder den Frontzeck. Oder jene, die immer noch meinen, der / das Schaaf hätte irgendwas besser gemacht. Naja….
    Tipp mit 1-1 wäre schon ok. 11-er durch AM14FG? Ich gehe mal in mich, es wird Nacht in San Francisco:-)) Eiiiintraaaaacht!!!!

  5. Aufstellung ?
    Leider bin auch ich noch gespannt, wer diesmal in die “erste Elf” gewürfelt wird.

  6. ZITAT:
    “Und die Aufstellung?”

    Bekommst du auf Display.

  7. Bei der gelben Karte tippe ich auf Zambrano. Ansonsten glaube ich eher an ein Ausbauen der Niederlagenserie und rechne mit einem 0:1 nach einem Standard.

  8. Ein 1:1 wäre immerhin ein Steigerung zur letzten Saison…ich befürchte aber einen ähnlichen Verlauf mit einem ähnlichen Stolpertor leider nicht zu unseren Gunsten.
    Wo ist bloss der Größenwahn vom 12. September 20:22 Uhr hin….?

  9. Werde das Bayernspiel scouten. Kann jemand hier tickern wenn in Hanoi was passiert? Bedankt.

    Guten Morgen Frankfurt.

  10. Heute sind die Roten fällig. 1:3.

  11. ZITAT:
    “Heute sind die Roten fällig. 1:3.”

    Ja und alle 3 Tore Kadlec, nicht wahr?

    Ich glaube auch an einen Sieg, aber mehr ein glückliches 0:1 ab der 70. und das wird ein reingestolperter Luca Toni Gedächtnis Treffer

  12. ZITAT:
    “Heute sind die Roten fällig. 1:3.”

    Ich glaube nicht, dass die Bayern zu Hause gegen den EffZeh verlieren. Spielt heute sonst noch wer?

    Ups, gerade erst den Eingangsbeitrag quergelesen.

    Guten Morgen Westend-Adler.

  13. Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

  14. Ich bin ganz ruhig, die Mannschaft hat sehr gut trainiert, weiß genau worum es geht und will wirklich etwas holen.

  15. Unnützes Wissen. Hannover 96 wartet jetzt schon 5 Jahre länger auf die Deutsche Meisterschaft als die Eintracht.
    War aber schon 2x Deutscher Meister (1938+1954).
    2018 möchten Kind und seine Kumpane die volle Entscheidungsgewalt über 96 übernehmen. Möglich wird das durch diese Ausnahmeregelung, wegen 20 Jahre ununterbrochener und erheblicher Förderung des Fußballsports zuletzt angewandt und glaub ich auch eingeführt wegen Hopp. Bayer und Wolfsburg waren zuvor die beiden einzigen, denen eine Sonderbehandlung zuteil wurde.
    Dann hat Kind auch seine Ankündigung die 50 + 1 Regelung zu kippen, wahr gemacht. Mal sehen, ob das irgendwelche Auswirkungen in Bezug auf neue Finanzquellen hat. Am End schafft er es noch Bayern und Rasenball, Hopp, VW und Bayer Konkurrenz zu machen.

  16. Das Unerfreuliche ist, dass es schon jetzt klar ist, dass es eine gebrauchte Saison werden wird.

    Irgendwie gehe ich immer wieder in die Theatervorstellung von Hänsel und Gretel in ser Hoffnung, dass die Hexe dann doch mal irgendwann Hänsel verspeisen wird.

  17. ZITAT:
    “Ich bin ganz ruhig, die Mannschaft hat sehr gut trainiert, weiß genau worum es geht und will wirklich etwas holen.”

    Richtig. Ist die Aufregung sowieso nicht wert.

  18. Hier die offizielle Aufstellung:

    Hannover 96 – Eintracht Frankfurt
    Felix Zwayer, Florian Steuer, Marco Achmüller, Patrick Ittrich

  19. Hannover, wer sollte das nicht ins Schwärmen geraten?

    Ich erinnere mal kurz an diesen fußballerischen Leckerbissen:

    http://www.eintracht-archiv.de.....st.html#sb

    Btw: HAJ?

  20. Ah, jetzt. Kann ja niemand damit rechnen, dass die da einen Flughafen haben.

  21. ZITAT:
    “Hannover, wer sollte das nicht ins Schwärmen geraten?

    Ich erinnere mal kurz an diesen fußballerischen Leckerbissen:

    http://www.eintracht-archiv.de.....st.html#sb

    Bei gefühlten -20°C auf dem Oberrang. Das war ein Spaß.

  22. Die Mannschaft kann nun ohne Druck, das Spiel machen zu müssen aufspielen ich Tippe auf 0:4

    ———Hradecky
    Hasebe—Zambrano—Abraham—-Oczipka
    ———-Flum—–Russ
    Aigner——-Meier———Djakpa
    —————-Sefe

  23. Jeder weiß um die Bedeutung dieses Spiels. Dennoch gibt’s ein 0:1. Wie immer.

  24. Einige Hannover-Fans scheinen auf einen Eintracht-Sieg zu hoffen.

    http://www.transfermarkt.de/sp.....hor_287871

  25. Das kann maximal ein trostloses 1:0 geben wie gestern Abend. Klammert man bei beiden Mannschaften die torreichsten Spiele aus, verbleiben bei Hannover ganze 4 Tore in 7 Spielen, bei der Eintracht ebenfalls 4 Tore. Spricht alles für einen Grottenkick.

    Ach ja: Hamburg mit 14 Punkten aus 10 Spielen. Weil die z.B. 1:0 in Ingolstadt und 1:0 in Hoffenheim gewinnen können.

  26. Guten Morgen,
    natürlich wird das ein Grottenkick, da ich im Stadion weilen werde. Das einzig sonnige wird wohl der Himmel sein.

  27. Mir ist echt kalt.
    Von daher freue ich mich, dass heute Auswärtspieltag ist. Kein stundenlanges Schwanken zwischen frieren auf dem Kraftrad, gefolgt vom frösteln im Walde und der behaglichen Wärme eines gelbgerauchten Schankraumes mit erstklassigem Getränkeservice (zahlbar in Westgeld). Das ist doch schon mal ein klarer persönlicher Vorteil.

    Gegen Mönchengladbach habe ich ja alleine schon nominell etwas unterhaltsames erwartet. H96 hingegen ist so durch und durch fad, da braucht es schon fast gar nicht mehr unser jetzt endlich zum Abwehbollwerk umgebautes Rumpelteam, um die Erwartungshaltung komplett einzufrieren.
    Mal sehen, ob sie im behaglich überheizten Schankraum auftauen wird.

    Ansonsten gewinnt irgendeiner einsnull – nach reingewuchteter Ecke oder abgefälschtem Weitschuss oder albernem Abwehrmissverständnis oder oder oder. Oder der Krieger hat recht und es hat dann in der 92. einen von einer der beiden Fangruppen halbherzig bejubelten Ausgleich.

  28. Auswärtspunkt 0:0.

    Als Anhänger soll man ja optimistisch sein so kurz vorm Spiel.

  29. Verstehe ich den Grüne Bild Artikel richtig?
    http://www.fr-online.de/eintra.....ve-e810508

    Raid
    Hasebe – Zambrano – Russ – DJ
    Reinhartz – Stendera
    Aigner – Buckel – Oczipka
    Seferovic

  30. Waaaaah, der will wohl auch Stendera als zweiten Sechser spielen lassen? Und Flum auf die Bank setzen? Und Haseben wirder als RV stellen, weil das ja so gut geklappt hat? Ist der denn von allen guten Geistern verlassen? Oder trinkt er regelmäßig vor dem Spiel?

    Hradecky – Hasebe, Zambrano, Russ, Djakpa – Stendera, Reinartz – Aigner, Meier, Oczipka – Seferovic

    Chandler als RV rein.
    Hasebe dafür neben Flum als Sechser.
    Stendera + Reinartz raus.

    Danke. Bitte.

  31. Radi selbstverständlich.

    Kaum beschäftige ich mich mit der Aufstellung, bin ich total aufgeregt und voller Vorfreude.

  32. Ich halte fest: Mehr defensive Stabilität durch einen pumpenden Stendera und einen zuckelnden, den Ball mit der Hacke ins Nichts schnickenden Reinartz.

    Oh well …

  33. @30

    Sehe ich auch so. Allerdings würde ich Reinartz und Hasebe auf die 6 stellen.

  34. Schaaf zu Hoffenheim wäre natürlich lustig.. die armen Schweine.

  35. http://www.eintracht-archiv.de.....st.html#sb

    Saison 2012/13. 25. Spieltag. 0:0.

    Auf dem Weg in die Euroliga an der 40 Punkte-Grenze gescheitert, die für Veh Voraussetzung war, um über seine Vertragsverlängerung zu verhandeln (Nächstes Heimspiel gegen Stuttgart 1:2 verloren). Hat sich gezogen, das mit den 40 Punkten.
    Mein letztes Auswärtsspiel.
    Kann nicht sagen, was schlimmer war, das Spiel oder die Rückfahrt im Geiselgangsterbus.
    Da hab ich mal wieder gemerkt, ich bin zu alt dafür.
    Schneetreiben von Hannover mit nach Frankfurt gebracht.

  36. Das Wetter soll ja heute Nachmittag ganz gut werden. Eine prima Gelegenheit für einen Familienausflug. Und morgen Abend gibt’s dann wieder NFL-Football. Sieht nach einem schönen Wochenende aus.

  37. Das Beste an dem Archiv-Bericht über das Spitzenspiel ist Funkels
    Kommentar: “Die Pfiffe zeigen, wie verwöhnt die Zuschauer sind”
    Verwöhnt.Die Zuschauer. In Frankfurt.

  38. Ich denke schon, dass wir die Kölner heute schlagen werden. 2 x Lewa 1x Müller.

  39. So, ich habe mir jetzt ein Erwartungslos für den Nachmittag gekauft, um zeitversetzt und in Grautönen gehalten zu prüfen, ob es so etwas wie die maximale Langeweile gibt. Natürlich verstehe auch ich, dass eine gute, richtige und schöne Aufstellung alles ändern kann. Gerüchten zufolge gibt es im optimalen Fall sogar den verweigerten Strafstoß zu Rostock. Aber das ist alles so eine komplexe Materie, kann man sich doch aus einem Überangebot an bis unter die Haarspitzen motivierten Maradonnen bedienen. Von daher halte ich eine erfolgreiche und schön daherspielende Mannschaft eben nur für theoretisch möglich. Weswegen ich mich gleich für das Original entscheide, wenn schon die gepflegte Langeweile am Samstag anstehen muss. Kalt, riskant und gut fürs Karma (Mit Hindu-Pilgern durch die Berge Kaschmirs) läuft ab 16:15 im SWR. Die Geräuschkulisse wird der von Hannover nicht unähnlich sein, aber so ein kleiner Mittagsschlaf mit hinduistischem Klangbad kann nicht schaden. Man ist ja nicht mehr das Jüngste.

  40. ZITAT:
    “Ich denke schon, dass wir die Kölner heute schlagen werden. 2 x Lewa 1x Müller.”

    Spielt denn Costa? Den würde ich an Peps Stelle heute mal bringen.

  41. ZITAT:
    “Ich halte fest: Mehr defensive Stabilität durch einen pumpenden Stendera und einen zuckelnden, den Ball mit der Hacke ins Nichts schnickenden Reinartz.

    Oh well …”

    Stender auf der 6? Auch so’n unerklärliches Ding. Da beklagt Veh einen Mangel an Grundschnelligkeit im Mittelfeld und dann stellt er ihn da hin. Ich würde den Hase wieder dort spielen lassen, bis er seine Kriese us den Beinen gespielt hat.

  42. Stendera auf der 8.
    Ein gut gespielter Ball macht das Spiel schnell und das kann er, muss er gar nicht schnell laufen.

  43. Hasebe/Stendera. Das wäre das einzig möglich MF, das eintrachtwprdug wäre und nicht so Bolzen wie Russ/Reinartz

  44. ZITAT:
    “Stendera auf der 8.
    Ein gut gespielter Ball macht das Spiel schnell und das kann er, muss er gar nicht schnell laufen.”

    Ja, wie brauchen ihn da für die Verbindung nach vorne, und vermute die genannten Namen eher im flachen 4-4-2.

  45. Kriese = Krise

  46. ZITAT:
    “Ich denke schon, dass wir die Kölner heute schlagen werden. 2 x Lewa 1x Müller.”

    Hör auf so etwas zu schreiben, ich habe die beide im Live Manager gekauft.

  47. 4x Lewa wäre besser und Costas Vorbereitungen. Man muss auch an die Kicker Manager Teams denken. Nach der Classic Eroberung wird nun die Jagd auf MrBoccia eingeläutet.

  48. So, wie von mir gestern bereits sportpolitisch prophezeit. Berlin is calling!

    http://www.sport1.de/fussball/.....bundestags

  49. Okay, da habe ich mir wohl etwas zu früh auf die Schuilter geklopft. Hallo? Wie ist das bitte möglich?

    “Grundsätzlich ist Niersbach nicht zur Wahrnehmung des Befragungstermines verpflichtet. Der Sportausschuss kann nur Einladungen aussprechen, besitzt allerdings kein Vorladungsrecht” (sport1)

  50. ZITAT:
    “Verstehe ich den Grüne Bild Artikel richtig?
    http://www.fr-online.de/eintra.....ve-e810508

    Raid
    Hasebe – Zambrano – Russ – DJ
    Reinhartz – Stendera
    Aigner – Buckel – Oczipka
    Seferovic”

    So habe den Artikel auch verstanden.

    Verstehen kann ich das aber nicht. Hasebe auf RF. Das hatten wir doch schon. Das geht nicht.
    Dann besser Chandler. Hasebe versteht das nicht. Der fühlt sich abgeschoben. Dann soll er Reinartz dahin stellen, wenn er was anderes machen will. Das wäre wenigstens noch nicht erprobt (s. Höwedes/WM).
    Ok. Positiv denken. Hasebe ist in sich gegangen in seinem Urlaub. Er stellt sich jetzt in den Dienst der Mannschaft und zieht das Spiel über rechts auf. Super erholt hat er sich ja eh in den 3/4 Tagen.
    Außerdem:
    Jede Serie geht einmal zu Ende. Haben wir ja gerade letzte Woche erlebt. Also 3 Punkte mit 3 Toren.

  51. ZITAT:
    “Ich denke schon, dass wir die Kölner heute schlagen werden. 2 x Lewa 1x Müller.”

    Unentschieden. Den 1000 Bundesligasieg feiern die Bayern selbstverständlich gegen uns. Sowas lassen wir uns nicht entgehen.

  52. Wieder einmal Samstag, wieder einmal System- und Aufstellungslotto. Man kann nur hoffen, dass es mal wieder einen (Punkt)-Gewinn einbringt. Denn allzuviele Kombinationen gibt der Zettel nicht mehr her.

  53. ZITAT:
    “Okay, da habe ich mir wohl etwas zu früh auf die Schuilter geklopft. Hallo? Wie ist das bitte möglich?

    “Grundsätzlich ist Niersbach nicht zur Wahrnehmung des Befragungstermines verpflichtet. Der Sportausschuss kann nur Einladungen aussprechen, besitzt allerdings kein Vorladungsrecht” (sport1)”

    Das Parlament ist nicht die Polizei, die Staatsanwaltschaft oder ein Gericht; grundsätzlich besteht Gewaltenteilung, das ist gut so. Anders beispielsweise bei der Einrichtung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses; der hat auch einige strafprozessuale Befugnisse.

    Ein “Nicht-Erscheinen” bei einem Ausschuss des Parlaments kann allerdings mediale und politische Folgen haben. Fehlt beim Parlament bspw. die Überzeugung, dass es beim DFB kein geordnetes Finanzgebaren gibt, können bspw. Zuschüsse gekürzt oder gestrichen werden.

    Der Herr Niersbach mag daher nicht mit Zwangsmitteln vorgeführt werden können; aber es gibt ja auch andere Reaktionsmöglichkeiten, die bei Herrn Niersbach “willensbildend” sein können.

  54. ZITAT:
    “Schaaf zu Hoffenheim wäre natürlich lustig.. die armen Schweine.”

    Platz 9. Gut, die Laune war mies, der Fußball war es auch sehr oft. Aber Platz 9.

  55. Heute mit Djakpa, juhu. Der ist doch immer für Kapriolen gut. Witzig wird es alle mal

    Hoffentlich können wir es doch, wenn wir wollen.
    Vielleicht sind die ja auch so schlecht wie Köln an dem Tag oder eben noch schlechter als wir..

    Hmm hoffemersbeste

  56. Vielleicht winkt der Schaaf noch einmal kurz herüber, wenn er dann mit Hoffenheim in der Tabelle an uns vorbeizieht.

  57. “Das Parlament ist nicht die Polizei, die Staatsanwaltschaft oder ein Gericht; grundsätzlich besteht Gewaltenteilung, das ist gut so. Anders beispielsweise bei der Einrichtung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses; der hat auch einige strafprozessuale Befugnisse.”

    Genau um den müsste es perspektivisch gehen, weil die WM 2006 über 300 Mio Steuergelder verschlungen hat. Noch einmal: Natürlich ist ein parlametarischer Untersuchungsausschuss kein Gerichtssaal; Ziel ist aber eine konsequente politische Aufklärung, die genau so wichtig ist wie ein Gerichtsverfahren (gibt es ja eh nicht, wie es aussieht momentan), siehe NSU-Ausschuss z.B.

  58. ZITAT:
    “Gegen die, und da korrigiere ich mich, zweitschlechteste Mannschaft der Liga. Platz eins hat seit gestern Hoffenheim inne.”

    Hoffenheim hatte gestern aber immerhin ein paar sehr gute Torschangsen rausgespielt. Sogar in Unterzahl.

  59. In Hannover der Schlechteste gegen den Zweit- oder Drittschlechtesten. Reden wir uns nichts schön. Das wird eine ebenso langweilige wie klare Niederlage.

  60. ZITAT:
    “Ah, jetzt. Kann ja niemand damit rechnen, dass die da einen Flughafen haben.”

    Wobei dieser “Flughafen” mE eher den Namen Flugplatz verdient. Mit der Betriebsamkeit des *hüstel* neuen BER. Ähnlich Unterhaltsames erwarte ich von dieser Begegnung mit Ball und Herrn Zwayer. Vermutung: Beide schlecht drauf.
    Vorfreude sieht anders aus.
    Aue ist wichtig. Ich warne, schon mal vorläufig. Wenn schon bei der Mannschaft das timing nicht stimmt …

  61. Zitat; “……… weil die WM 2006 über 300 Mio Steuergelder verschlungen hat”

    Diese Investition war aber +ev

    http://www.esce.at/speafile/06.....A%20DE.pdf

  62. Alsö ich bin grundsätzlich dafür, als Dank für die erfolgreiche Bewerbungfür die WM 2006, Herrn Beckenbauerden Titel Kaiser von Deutschland ehrenhalber zu verleihen. Schließlich hat er mit all seinem Verhandlungsgeschick den DFB und damit auch den deutschen Steuerzahler davor bewahrt, zig Millionen für eine erfolglose Berwerbung verbrannt zu haben, wie einst Berlin bei Olympia.

  63. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    vielen Dank an meine Lebensplanung, dass ich auch diesen Kick heute nicht sehen werde müssen. Danke.

  64. Habe gerade erst die Pressekonferenz gesehen. Ist der Armin wirklich so dermaßen müde und herbstgrau, dass er kaum die Augen aufkriegt? (vielleicht projizier ich ja auch nur was auf ihn)

  65. Hase B spielt nach eigener Aussage nicht gerne RV und warum er dauernd Russ und Stendera bringt ist mir auch ein Rätsel. Muß einen Narren an denen gefressen haben.

  66. Oczipka und DJ zusammen auf dem Platz –
    das gibt sicher ein Flankenfestival –
    aus dem Helbfeld ….

  67. Reaktion von WM-Manager Schmidt auf neue Spiegel-Vorwürfe:

    “Es ist ungeheuerlich, dass Theo Zwanziger den Inhalt eines privaten Telefonats an die Öffentlichkeit bringt“, sagte der damalige Organisationskomitee-Vize-Präsident Schmidt der „Bild“-Zeitung. „Der Name bin Hammam ist möglicherweise gefallen. Aber ich werde nicht behaupten, dass er Empfänger des Geldes ist. Ich weiß es einfach nicht.“ (faz)

  68. ZITAT:
    “Verstehe ich den Grüne Bild Artikel richtig?
    http://www.fr-online.de/eintra.....ve-e810508

    Raid
    Hasebe – Zambrano – Russ – DJ
    Reinhartz – Stendera
    Aigner – Buckel – Oczipka
    Seferovic”

    Was gegen diese Aufstellung spricht:
    Selten stand in den Zeitungen FR/Kicker, u.a. die Aufstellung vor dem Spiel mit der auch
    dann begonnen wurde.

    Oft hat man ja den Eindruck, die Trainer studieren vorher die diversen Aufstellungen in den Zeitungen um
    nur ja nicht eine von diesen zu nehmen.

    Unvergessen Erich Ribbeck bei der EM 2000.

  69. “Hoffenheim hatte gestern aber immerhin ein paar sehr gute Torschangsen rausgespielt. Sogar in Unterzahl.”

    Vor allem haben sie das Tor des HSV super vorbereitet.
    Ich dachte, ich seh nicht richtig.

  70. ZITAT:
    “Reaktion von WM-Manager Schmidt auf neue Spiegel-Vorwürfe:

    “Es ist ungeheuerlich, dass Theo Zwanziger den Inhalt eines privaten Telefonats an die Öffentlichkeit bringt“, sagte der damalige Organisationskomitee-Vize-Präsident Schmidt der „Bild“-Zeitung. „Der Name bin Hammam ist möglicherweise gefallen. Aber ich werde nicht behaupten, dass er Empfänger des Geldes ist. Ich weiß es einfach nicht.“ (faz)”

    Tja.. Für mich war dieser Horst R Schmidt immer so eine Art Walter Sparbier des DFB.. Als er so dabei saß, wenn die Fee Birgit Prinz uns den Tsv Kertzschenbroda zugelost hat… So kann man sich täuschen. Inner circle.

  71. Schaaf bei Hoppenheim, das wäre was.
    Dann hätten wir ja die Chance, zu Hause gegen die zu gewinnen.
    Auswärts geht ja nix mit TS.

  72. So, nachdem der Heinz mir gestern keinen illegalen Zugriff auf den Spiegel-Text ermöglicht hat, musste ich mir diesen soeben kaufen. Ich bitte um Rückersattung von 4,60 Euro.

  73. “Tja.. Für mich war dieser Horst R Schmidt immer so eine Art Walter Sparbier des DFB.. Als er so dabei saß, wenn die Fee Birgit Prinz uns den Tsv Kertzschenbroda zugelost hat… So kann man sich täuschen. Inner circle.”

    Aus dem aktuellen Spiegel:

    “Der andere handschriftliche Vermerk auf dem Briefentwurf stammt von Horst R. Schmidt – “Schuldschein zurück”, steht da in seiner typischen, nahezu unverkennbaren Mikroschrift. Damit kann eigentlich nur das Schuldanerkenntnis von Beckenbauer gemeint gewesen sein. So wertet es auch das Gutachten des Zwanziger-Anwalts”

  74. ZITAT:
    “So, nachdem der Heinz mir gestern keinen illegalen Zugriff auf den Spiegel-Text ermöglicht hat, musste ich mir diesen soeben kaufen. Ich bitte um Rückersattung von 4,60 Euro.”

    Die Mail kam zurück

  75. Musste Schmidt nicht schon ziemlich früh sein Amt wegen diverser anderer Beraterverträgen niederlegen.
    Der war schon1974 dabei. Ominöse Figur. Das ist ein richtiger Strippenzieher.

  76. Wie kommt Netzer eigentlich aus der Nummer raus, wenn Zwanziger darauf (sogar eidesstattlich) insistiert von ihm gehört zu haben, dass das Geld für die asiatischen FIFA-Exekutivmitglieder bestimmt gewesen sei. Aussage gegen Aussage, okay.

  77. Liebe Experten,
    Sonst bin ich ja eher Read-only…

    Heute hat’s mich aber nach Kassel verschlagen.
    Weiss jemand wo man hier das Spiel schauen kann?

  78. ZITAT:
    “Liebe Experten,
    Sonst bin ich ja eher Read-only…

    Heute hat’s mich aber nach Kassel verschlagen.
    Weiss jemand wo man hier das Spiel schauen kann?”

    http://community.eintracht.de/.....nen/112264

    Unter K… wie Kassel:-)

  79. Ich könnte ja ein treffenderes Symbole zur Bildunterschrift beisteuern. Grüße von den Seychellen. Dank El Nino regnet es hier heute kräftig, würde sogar Stefan gefallen. Fish und Chips ist auch auf den Menüs der strandrestaurants.

    Die sollen mir heute meinen letzten Urlaubstag nicht versauen. Das Ergebnis gegen Gladbach habe ich dank nicht unkomplizierten internetzugangsbedingungen hier erst Sonntagabend erfahren und dann beschlossen mir die schönsten Strände der Welt nicht durch Beschäftigung mit der SGE zu verdauen.

    Im Gegensatz zum FCB Fanclub hier hat mit Fußball dank des frei empfangbaren Siegs meines zweitclubs gegen die bazis wenigstens etwas Freude bereitet diese Woche.

    Bonswa, liebe Hessen

  80. Chandler ist die beste Option auf RV. Er hats gelernt, er hats gespielt !

  81. Wer soll denn kommen, wenn er am nächsten Freitag hinschmeißt ?

  82. Und heute aus der Rubrik “Wes Brot ich ess des Lied ich sing” Joachim Löw:

    http://www.sport1.de/internati.....eschaedigt

  83. Bleibe dabei. SGE hat mittleres Zweitliganiveau. Die können es einfach nicht besser.

  84. Hradecky, Djakpa, Russ, Zambrano, Oczipka, Reinartz, Stendera, Hasebe, Aigner, Meier, Seferovic

  85. Und heute in gelb.

  86. Das Tempo-Problem hat der Trainer nicht – im Rahmen der Kadermöglichkeiten – leider nicht gelöst. Es bleibt beim Sammelsurium der Lahmen. Schade.

  87. ZITAT:
    “Und heute in gelb.”

    Brasilianisch! Aber Füße aus….

  88. ok, also ich hadere ja noch mit mir.
    Normalerweise bin ich Samstags um diese Uhrzeit ja in heller gemäßigter Vorfreude, aber nachdem ich mir die letzten beiden Wochenenden das Elend wirklich von Anfang bis Ende alleine auf der Couch angeschaut habe, bin ich heut doch tatsächlich etwas zwiegespalten, ob ich mir das wirklich wieder antun will. Ich meine, klar, als Eintrachtfan ist man einiges gewohnt und so ein bisschen Rumpelfussball kann mich normalerweise nicht verschrecken, man ist ja schliesslich Masochist aus Überzeugung. Diese permanente Selbstgeißelung hat ja auch etwas reinigendes, etwas magisches inne. Man fühlt förmlich wie einem allen Sünden des Alltags verziehen werden, da man sich selbst ja der gerechten Strafe zuführt.

    Aber heute ? ich weiss nicht, so ein grosses Dreckschwein bin ich nun auch nicht gewesen, als dass ich das verdient hätte. Dazu ist noch die Heizung ausgefallen, ich meine, durchhalten, ja klar, aber so nen grusligen Kick, bei klirrender Kälte in der eigenen Wohnung ? Ich reg mich ja nicht mal über die Maßen auf, wenn sie sich wieder 3 völlig unnötige Dinger fangen, also auch hier keine Chance, wenigstens das Gemüt zu erhitzen.

    Ok, ich machs. Aber nur weil ich die Konferenz nicht mag. Und wenns ganz schlimm wird, kann ich ja noch zu Darmstadt rüberschalten. Irgendein Laster braucht doch der Mensch. Ich bin ehrlich zu mir. Ich brauch anscheinend diesen Schlag in die Fresse. Ich lerns halt auch nicht. Ich ziehs mir rein und jammer dann drüber. Es zieht mich magisch an, auch wenn ich weiss, dass es grausam sein wird, aber das wusste ich letzte Woche doch auch, und es war grausam.

    EFC Frustlover

  89. Ergänzung zur #54 (Niersbach zum Sportausschuss des Deutschen Bundestages), wen es interessiert (zur Relevanz am Ende):

    So eine informelle “freiwillige Anhörung” vor einem Parlamentsausschuss kann für den “Eingeladenen” eine äußerst heikle Sache darstellen. Das Fragerecht der Parlamentarier ist – im Rahmen des Sitzungsthemas und der parlamentarischen Aufgaben – grundsätzlich nicht beschränkt. Es können also auch Fragen zu Sachverhalten gestellt werden, die mit dem Sitzungsthema (auf dem ersten Blick) nur beiläufig oder am Rande zu tun haben und mit denen der “Eingeladene” nicht rechnen musste. Das erschwert die Vorbereitung auf so einen Termin erheblich und verlangt dem Eingeladenen unter Umständen auch eine gehörige gedankliche Flexibilität und Schlagfertigkeit ab. Nicht selten beinhalten ja die gestellten Fragen auch Vorwürfe, eventuell gar mit strafrechtlicher Relevanz, dies auch für Dritte.

    Bereiten sich die Mitglieder des Sportausschusses gut auf die “Anhörung von Herrn Niersbach” vor, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er “gegrillt” wird. Manche Parlamentarier lassen sich vor solchen Befragungen auch gerne “von außen” mit noch nicht öffentlich bekannten Informationen füttern, um den Eingeladenen damit “überfallartig” zu konfrontieren (Zwanziger bspw. würde das im Fall von Niersbach wohl liebend gerne machen, solche Infos “durchzustecken”). Junge Parlamentarier oder sog. “Hinterbänkler” nutzen solche Möglichkeiten zwecks Steigerung der eigenen Wertschätzung und Bekanntheit. Das ist nicht ungefährlich.

    Da die Ausschusssitzungen in aller Regel penibel protokolliert werden und selbst bei einer nicht-öffentlichen Sitzung selbstredend von jedem Parlamentarier eingesehen werden können, ist bei der Beantwortung heikler Fragen folglich größte Vorsicht geboten. Manche “Eingeladene”, die im Kreuzfeuer der Kritik stehen, nehmen solche Sitzungen daher nur im Beisein eines Rechtsbeistandes wahr.

    Klar kann der Eingeladene die Antwort auf heikle Fragen auch verweigern oder sich auf “Erinnerungslücken” berufen; es besteht keine “Aussagepflicht”. Aber da sind wir dann wieder bei den medialen und politischen Folgen, die auch eine “Aussageverweigerung” haben kann. Denn bei einem so hochrangigen Gremium wie einem Parlamentsausschuss kann man erwarten, dass die Aussage vom “Eingeladenen” nur aus einem besonders triftigen Grund verweigert wird. Und da ist man dann schnell im Bereich strafrechtlich relevanter Verdachtsmomente.

    Das wird kein einfacher Tag werden, für den Herrn Niersbach. Zwanziger, Horst R. Schmidt, Beckenbauer und Netzer sollten dann vom Sportausschuss gleichfalls noch zur WM-Vergabe 2006 befragt werden.

    Das Thema ist rechtlich übrigens nicht zwangsläufig erledingt: Keineswegs ausgeschlossen ist, dass die 6,7 Mio. Euro für den Fall, dass für diese Zahlung kein rechtswirksamer Grund oder eine “zweckwidrige Verwendung” vorliegt, vom DFB noch zurückgefordert werden können. Ein solcher zivilrechtlicher Anspruch kann zwar verjährt sein, muss es aber nicht. Das hängt stark vom Einzelfall ab, womöglich ist auf diesen etwaigen (Rück-) Zahlungsanspruch nichtmal deutsches Recht anwendbar.
    Sollte ein Rückforderungsanspruch bestehen, dieser aber verjährt sein, stellt sich DFB-intern natürlich auch die Frage, ob für ein etwaiges “zu spätes” Geltendmachen des Rückforderungsanspruchs (= fahrlässige oder gar vorsätzliche Pflichtverletzung?) Regreßansprüche gegen des DFB gegen “hauseigene Verantwortliche” in Betracht kommen. Auch solche Ansprüche müssen keineswegs schon verjährt sein.

    So, und jetzt mit voller Kraft zum Auswärtssieg.

    Von daher hat die Frage, wer in diesem Komplex beim DFB wann für was verantwortlich war oder gewusst hat, durchaus auch noch eine weitere praktische Relevanz.

  90. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und heute in gelb.”

    Brasilianisch! Aber Füße aus….”

    Malta, oder?

  91. Sorry, habe den letzten und vorletzten Absatz vertauscht.

  92. Ist das eigentlich, wenn ein Abwehrspieler den Ball zu seinem VOR ihm stehenden Torhüter spielt, ein “Rückpass”?

  93. Ja, mit dem:

    https://pbs.twimg.com/media/CS......jpg:large

    Aufstellung auch von da.

  94. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und heute in gelb.”

    Brasilianisch! Aber Füße aus….”

    Malta, oder?”

    Richtig! Die Hotelgutscheine (Besuch des DFB-Museums in Dortmund plus 2 Nächte im Hotel deiner Wahl) gehen gleich an dich raus!

  95. Aufstellung ist ganz in Ordnung und ich werde heute milde sein mit Veh, wenn wir es trotzdem verpatzen.
    Die Mannschaft muss jetzt…

  96. Der Kicker orakelt Oczipka auf den RV-Posten, Hasebe neben Reinartz auf die Doppelsechs und Stendera weiterhin als LA.

    Als Flum würde ich übrigens ganz schön Frust schieben. Der war letzte Woche einer der wenigen Lichtblicke, hatte immerhin zwei halbe Chancen und muss nun wieder auf die Bank, während Reinartz/Stendera trotz Grottenleistungen einfach so weitermachen dürfen..

    Kadlec erneut nicht im Kader. Der “absolute Wunschspieler” des aktuellen Trainers.

  97. ZITAT:
    “Aufstellung ist ganz in Ordnung und ich werde heute milde sein mit Veh, wenn wir es trotzdem verpatzen.
    Die Mannschaft muss jetzt…”

    Wir schaffen das.

  98. 4-2-3-1 oder flaches 4-4-2 ist noch offen mit dieser Truppe.

  99. Der Effe hat schon wieder gewonnen.

  100. Auf nach Dortmund! Ich scheiß’ auf Euch Hungerleider.

  101. Und ich vergaß, dass Veh natürlich noch das Spiel vercoachen kann.
    Oh je !

  102. JETZT Effenberch abwerben. Den neuen Kometen am Trainerhimmel. Zu jedem Preise. Bevor er verglüht.

  103. Zitat:
    ” Es zieht mich magisch an, auch wenn ich weiss, dass es grausam sein wird, aber das wusste ich letzte Woche doch auch, und es war grausam. “

    Nagel –>Kopf –>getroffen

    wenn man es mit etwas Humor nimmt und sich vorstellt eine Monty Python Verunglimpfung der Bundesliga anzuschauen, dann geht das.

  104. Mich hat wieder restlos begeistert dass Veh in einer Krise (also dem Sge Dauerzustand) den Einsatz der jungen, neuen und verschmaehten Spieler kategorisch ausgeschlossen hat (“die bringt man nur wenns gut laeuft) – danke Armin!

  105. Hat Effenberg als Trainer jetzt schon mehr erreicht als der Loddar, frage ich mich.

  106. Darf denn nach 10 Spieltagen morgen bereits ein Zwischenfazit gezogen werden? Oder ist das noch zu früh?

  107. Die Aufstellung beim Kicker zeigt Djakba auf der RV Position
    und Stendera auf LA …..

  108. ZITAT:
    “Die Aufstellung beim Kicker zeigt Djakba auf der RV Position
    und Stendera auf LA …..”

    Hat bestimmt der nichtswissende Hannoverexperte so hingeschrieben.
    Der Kicker ist ein Fachblatt.

  109. ZITAT:
    “wenn man es mit etwas Humor nimmt und sich vorstellt eine Monty Python Verunglimpfung der Bundesliga anzuschauen, dann geht das.”

    :-)

  110. Mir wäre es lieber, wenn Castaignos nicht auf der Bank sitzen würde.

  111. @ CE

    Robben in der Startaufstellung. Da sollte dem 1000 Bayernsieg in der Liga nichts mehr im Wege stehen. Wo feierst Du das denn heute Abend?

  112. Ich schaue doch Konferenz, ist mir doch zu langweilig so ein Spiel wie Hannover versus Eintracht.

  113. Ich mach mal eben ein Nickerchen. Reicht ja ab 17:10 Uhr mal reinzuschnuppern.

  114. Für den wahren Fan gbt es heute nur ein Spiel.

  115. ZITAT:
    “Ich mach mal eben ein Nickerchen. Reicht ja ab 17:10 Uhr mal reinzuschnuppern.”

    Quatsch, heute wird alles gut.

  116. Ich habe gar keine Angst vor dem Ergebnis. Vielleicht schneiden wir gut ab. Ich habe nur Angst vor der Ästhetik des Spiels.

  117. HDI klingt wie ein Virus.

  118. Jetzt auf Sky HD 3: Schlafes Bruder und Spiel mir das Lied vom Tod. Beides in den 45 Minuten-Fassungen.

  119. ZITAT:
    “Ich schaue doch Konferenz, ist mir doch zu langweilig so ein Spiel wie Hannover versus Eintracht.”

    Mal sehen, ob ich mir ab 17:00 Uhr die Liga nicht komplett spare und auf die Rugby-WM umschalte. Da steht ja heute sowas wie Deutschland – Brasilien im Fußball an, dort in Twickenham.

    http://www.rugbyworldcup.com/m.....4214#stats

  120. Da müssen wir jetzt durch und gut ist.

  121. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich schaue doch Konferenz, ist mir doch zu langweilig so ein Spiel wie Hannover versus Eintracht.”

    Mal sehen, ob ich mir ab 17:00 Uhr die Liga nicht komplett spare und auf die Rugby-WM umschalte. Da steht ja heute sowas wie Deutschland – Brasilien im Fußball an, dort in Twickenham.

    http://www.rugbyworldcup.com/m.....4214#stats

    !!!
    https://www.youtube.com/watch?.....4LNjNXt1yM

  122. Oczipka links vorne?!

  123. ZITAT:
    “Oczipka links vorne?!”

    Eine Woche geschlafen ?

  124. Nichts ist doofer als Hannover

  125. Der LORD darf jetzt gar nicht mehr dabei sein. (Nur noch in meinem Kicker-Team!)

    So hat man mir entgültig den Zauber Bundesliga genommen.

  126. Gelb ist die Hoffnung oder wie?

  127. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oczipka links vorne?!”

    Eine Woche geschlafen ?”

    na klar!

  128. Frage mich, ob man die Trikots mit einem Schwarzweiß Fernseher gut unterscheiden kann.

  129. ZITAT:
    “@ CE

    Robben in der Startaufstellung. Da sollte dem 1000 Bayernsieg in der Liga nichts mehr im Wege stehen. Wo feierst Du das denn heute Abend?”

    Nun ja, ein Sieg ist kein Grund zum Feiern. Nicht mal unser tausenster.

  130. Falscher Einwurf!

  131. Sind da einfach die Torwarttrikots von Hradecky umfunktioniert worden?

  132. Langholz..stöhn

  133. ZITAT:
    “Sind da einfach die Torwarttrikots von Hradecky umfunktioniert worden?”

    Neue, die vom Trapp. Der hatte sich geweigert, das gelbe nochmal anzuziehen. Im Wald. In Paris scheint’s trotz der Farbe zu funktionieren.

  134. Hab die Farbeinstellung im Fernseher geändert: Eintracht jetzt in schwarz-rot. Hannover in weiß

  135. ZITAT:
    “Langholz..stöhn”

    Ich finde ja Langholz im Grunde o.k…. Wenn da dann einer steht.

  136. Stobbe gesellt sich gerade zu mir auf die Couch und meint, da spiele Mainz gegen Dresden.

  137. Die Eintracht spielt übrigens heute auch.

  138. ZITAT:
    “Stobbe gesellt sich gerade zu mir auf die Couch und meint, da spiele Mainz gegen Dresden.”

    Jetzt reicht es aber mal. Hat er uns mit Dynamo Dresden verglichen? Pfui!

  139. ZITAT:
    “Langholz..stöhn”

    OrgasMeier?

  140. Ein Hammerspiel, macht mal wieder richtig Spaß da zuzuschauen. Einfach klasse.

  141. Oh je, Djakpa !

  142. Stimmung überall mau. Nicht nur hier.

  143. Das berühmte “Not gegen Elend”. Schlimm.

  144. 10 Minuten rum. Bislang der erwartete taktische Leckerbissen mit bekannten Rumplern in unserer Abwehr.

  145. ZITAT:
    “Ein Hammerspiel, macht mal wieder richtig Spaß da zuzuschauen. Einfach klasse.”

    :-)

  146. Hannover kann ja keinen Ball halten. Wahnsinn.

  147. Gar nicht mal so gut das Spiel.

  148. Das ist jetzt kein taktischer Leckerbissen mehr sondern nur noch ein Leckerbissen. Also wenn man z,B Kutteln mag.

  149. Zermürbungstaktik ist das. Dem Zuschauer gegenüber.
    Funktioniert.

  150. Die Hannoschaffies zwingen uns quasi den Ballbesitz auf, schlimm schlimm

  151. Erinnert mich an glorreiche Zeiten . So von 84-87. Nur der Regen fehlt. Und mein Bundeswehrparka… Den habe ich neulich übrigens im Keller gefunden.. jaja.. interessiert euch nicht ihr Napfsülzen..

  152. Aigner ist wirklich völlig außer Form. Kaum wieder zu erkennen

  153. Für Sachsen spielen die zu lahmar… äh … abgeklärt.

  154. Das Spiel hätte einen Montagstermin verdient, finde ich.

  155. ZITAT:
    “Aigner ist wirklich völlig außer Form. Kaum wieder zu erkennen”

    Yep, wir fehlen da auch schon wieder die Worte.

  156. Das ist Slapstick pur!

  157. Wirklich sehr ausgeglichen das alles.

  158. ich weiss nicht was ihr habt, diese gelben Trikots bringen mir das Samba-Feeling in meine ausgekühlte Bude.
    ♫ Maas que naada ♫

  159. ZITAT:
    “Erinnert mich an glorreiche Zeiten . So von 84-87. Nur der Regen fehlt. Und mein Bundeswehrparka… Den habe ich neulich übrigens im Keller gefunden.. jaja.. interessiert euch nicht ihr Napfsülzen..”

    Erzähl mir bitte mehr, das kann man sich ja nicht antun

  160. Hase und Djakpa defensiv katastrophal.

  161. ZITAT:
    “Das Spiel hätte einen Montagstermin verdient, finde ich.”

    :-)

  162. Otsche spielt überragend. Könnte das Linksaußen-Problem in der Nationalelf lösen.

  163. Hey Trainer, bitte 50x abschreiben:
    Hasebe ist kein RV und wirds auch nicht mehr.

  164. ZITAT:
    “Das Spiel hätte einen Montagstermin verdient, finde ich.”

    Ist eher was für MDR.

  165. Standards….ach, die brauch’ man ja auch nicht zu trainieren!

  166. ZITAT:
    “Otsche spielt überragend. Könnte das Linksaußen-Problem in der Nationalelf lösen.”

    ein abgeklärter Bursche, der macht das gaaanz cool, keine Mätzchen, lieber Rückpass.

  167. ZITAT:
    “Hey Trainer, bitte 50x abschreiben:
    Hasebe ist kein RV und wirds auch nicht mehr.”

    Das ist Blödsinn. Die Saison hat gezeigt, dass der derzeit auf allen Positionen Probleme hat.

  168. Wow, Wunderwaffe Seferovic verdient sich die 5-. turnt überall rum, um keine Bälle zu behaupten, dafür aber castaignos’esk ins Abseits zu rennen.

  169. ZITAT:
    “ein Leckerbissen. Also wenn man z,B Kutteln mag.”

    Nagel! Kopf!

  170. Meier auf der 10. Das wollten wir doch nicht, da waren wir uns einig. Und ich dachte, der Veh mag kein Langholz. Und jetzt macht es es mit Absicht.
    Der Aigner wollte wohl im Sommer nach England, durfte nicht und ist ejtzt beleidigt und zeigts uns?
    Viel Spaß noch. Ich gehe in den Garten Tulpenzwiebeln stecken.

  171. Korrigiert mich. Aber wenn das so weitergeht, haben wir am Ende doch einen dicken fetten Punkt?

  172. Toremäßig können wie es sogar mit der kompletten Liga aufnehmen.

  173. Da wird immer gejammert, die Unsrigen wären langsam, dabei kannste so schnell nicht gucke, wie die Abseits stehen.

  174. daniel zlataniert

    ZITAT:
    “Erinnert mich an glorreiche Zeiten . So von 84-87. Nur der Regen fehlt. Und mein Bundeswehrparka… Den habe ich neulich übrigens im Keller gefunden.. jaja.. interessiert euch nicht ihr Napfsülzen..”

    Doch. Pics or it didn’t happen.

  175. Unaufgeregter Sommerkick. Da kann ich prima nebenher schwarze Socken sortieren.

  176. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hey Trainer, bitte 50x abschreiben:
    Hasebe ist kein RV und wirds auch nicht mehr.”

    Das ist Blödsinn. Die Saison hat gezeigt, dass der derzeit auf allen Positionen Probleme hat.”

    Als RV heute auch. Ihn nach der ver-Eifel-ten Denkpause wieder dahin zu stellen, wo er nicht will, zeigt ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl. An fehlendem.

  177. Absichtliches Handspiel… immer wieder gut. Was machen die bei unabsichtlichem?

  178. Erbärmlich, im Grunde von beiden – mein Paniklevel steigt

  179. Reinartz raus !

  180. “Vielmehr wird der erste Eintrachtler innerhalb der ersten 15 Minuten der Partie eine Gelbe Karte sehen und fortan nur mit gezogener Handbremse kicken,”

    Es sind 25 Minuten! :-)

  181. Russ muss auf die Reinatzposition, wenn Abraham wieder da ist.

  182. Irgendeiner in Normalform außer Radi? Am Ende ist das Normalform? OMG!

  183. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie dieses Gekicke jemals zu einer Torchance führen soll

  184. Spielt Otsche noch mit? Wenn nicht, wäre Platz für Waldschmidt.

  185. Bester Mann auf dem Platz: der Sky Reporter.

  186. Soll keine Entschuldigung sein, aber die Konferenz ist auch nicht besser…..

  187. ZITAT:
    “Irgendeiner in Normalform außer Radi? Am Ende ist das Normalform? OMG!”

    Also Hasebe spielt in Normalform. Da gibt es nichts dran zu rütteln

  188. Wichtig scheint mir, dass das Langholz so gespielt wird, dass es direkt beim gegnerischen IV ankommt

  189. Nach 30 Minuten kein Tor von allen.

  190. ZITAT:
    “Bester Mann auf dem Platz: der Sky Reporter.”

    Echt? Also heute hab’ ich den Ton wohlweislich schon vor dem Spiel abgestellt.

  191. Bayerisches Landbier bessert die Partie.

  192. Meine Bayern…..

  193. Wer hat dem Russ denn das Trikot beflockt?

  194. Fast ein Traumpass von Russ.. also fast.

  195. ZITAT:
    “Bester Mann auf dem Platz: der Sky Reporter.”

    der ist tatsächlich nicht so unangenehm wie die meisten.

    #isjanichtallesschlecht

  196. ZITAT:
    “Erinnert mich an glorreiche Zeiten . So von 84-87. Nur der Regen fehlt. Und mein Bundeswehrparka… Den habe ich neulich übrigens im Keller gefunden.. jaja.. interessiert euch nicht ihr Napfsülzen..”

    Z-Sau ?

  197. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bester Mann auf dem Platz: der Sky Reporter.”

    der ist tatsächlich nicht so unangenehm wie die meisten.

    #isjanichtallesschlecht”

    Vor allem ist er sehr tapfer.

  198. ZITAT:
    “Fast ein Traumpass von Russ.. also fast.”

    40 Meter waren das!

  199. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Erinnert mich an glorreiche Zeiten . So von 84-87. Nur der Regen fehlt. Und mein Bundeswehrparka… Den habe ich neulich übrigens im Keller gefunden.. jaja.. interessiert euch nicht ihr Napfsülzen..”

    Z-Sau ?”

  200. Das ist ja entsetzlich…

  201. ZITAT:
    “Wichtig scheint mir, dass das Langholz so gespielt wird, dass es direkt beim gegnerischen IV ankommt”
    :-)

  202. Der Radioreporter von Sport 1 spricht von einer munteren Partie, einem richtig hochklassigen Bundesligaspiel.

  203. Not gegen Elend

  204. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Fast ein Traumpass von Russ.. also fast.”

    40 Meter waren das!”

    aus dem Fußgelenk

  205. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Erinnert mich an glorreiche Zeiten . So von 84-87. Nur der Regen fehlt. Und mein Bundeswehrparka… Den habe ich neulich übrigens im Keller gefunden.. jaja.. interessiert euch nicht ihr Napfsülzen..”

    Z-Sau ?”“

    Natürlich..

  206. Otsche mit dem Kopf schon bei der EM.

  207. Erinnert an das Heimspiel gegen Lautern im Frühjahr 2011.

  208. ZITAT:
    “Der Radioreporter von Sport 1 spricht von einer munteren Partie, einem richtig hochklassigen Bundesligaspiel.”

    Nicht wirklich,oder ?

  209. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bester Mann auf dem Platz: der Sky Reporter.”

    der ist tatsächlich nicht so unangenehm wie die meisten.

    #isjanichtallesschlecht”

    Vor allem ist er sehr tapfer.”

    Dem haben sie ja auch mal versprochen dass er bei Topspielen dabei sein darf…. Und jetzt muss er sich schon freuen, wenn Armin Veh aufsteht. Das heißt aber auch, endlich Bewegung auf dem Platz.

  210. Kann ich bitte das Chaos mit dem Mittelfeldloch wiederbekommen?

  211. So manch eine Flanke segelt friedlich ins aus. #dj

  212. Gelb ist das neue Türkis.

  213. Funktioniert überhaupt noch irgendwas? Irgendwer?

  214. Ein taktischer Leckerbissen. Unsere neue Philosophie schlägt durch.

  215. ZITAT:
    “Der Radioreporter von Sport 1 spricht von einer munteren Partie, einem richtig hochklassigen Bundesligaspiel.”

    Spielt Köln so gut mit oder was?

  216. oh mir tun diw Augen weh
    ….

  217. Mannomann, ist das laaaangweilig, da fallen einem echt die Augen zu…

  218. Ah, jetzt wieder Ballbesitzfußball…

  219. ZITAT:
    “Mannomann, ist das laaaangweilig, da fallen einem echt die Augen zu…”

    :-)

  220. Gilt das überhaupt,als Abwehr, wenn der Gegner keinen Angriff hat?

  221. Pragadigmenwechsel!

  222. Ich dreh bald durch. Warum geht denn Aigner immer in die Mitte und bleibt nicht außen.

  223. Der neue Plan.

  224. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Hannover erschreckend schwach finde.

  225. Die 228 bezog sich natürlich auf die 231.

  226. ZITAT:
    “Ich muss ehrlich sagen, dass ich Hannover erschreckend schwach finde.”

    Oder anders: Das ist ja niemand, der irgendwie gefährlich ist.

  227. ZITAT:
    “Erinnert mich an glorreiche Zeiten . So von 84-87. Nur der Regen fehlt. Und mein Bundeswehrparka… Den habe ich neulich übrigens im Keller gefunden.. jaja.. interessiert euch nicht ihr Napfsülzen..”

    Erzähl mir mehr

  228. …und auf die 233!

  229. Ujah schießt M1 ab, hat den jemand?

  230. Können wir nochmal die Story vom Gründel seinem Parka erörtern?

  231. Pause. Runterkommen.

  232. ZITAT:
    “Funktioniert überhaupt noch irgendwas? Irgendwer?”

    Nein.

  233. Stuffz Gründel (mit typischem Olibar) weitermachen!
    ..war ja klar.. ;-)

  234. Gott sei dank ist Halbzeit.

  235. Ich geh Einkaufen! Viel Spaß noch.

  236. Alle Erwartungen erfüllt. Na also !

  237. Wenn Russ noch seinen üblichen Bodycheck macht, geht er runter.

  238. Ein Festival der Torchancen.

  239. ZITAT:
    “Ujah schießt M1 ab, hat den jemand?”

    Räusper

  240. “Erinnert mich an glorreiche Zeiten . So von 84-87. “

    Eher früher, so 1982. Deutschland-Österreich

  241. Hatte überlegt Malli und Bungert aufzustellen im Live Manager. Scheinbar Glück gehabt.

  242. Bremen führt. Ich unke jetzt mal: Bei einer Niederlage finden wir uns nach diesem Spieltag auf einem Abstiegsplatz wieder.

  243. Ein Wahnsinnsspiel. Mir sind zwischendurch echt die Augen zugefallen.

  244. War das jetzt schon unsere gute Halbzeit?

  245. Ich stelle die Trikotfarben im Fernseher jetzt auf schwarzweiß für die Eintracht und auf schwarzgrün für Hannover. Hilft sicher.

  246. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “Ujah schießt M1 ab, hat den jemand?”

    Den Bunjaki habe ich. Der braucht aber evtl. noch ein wenig.

  247. Das traurige an der Geschichte ist, dass in solchen spielen IMMER ein dummes Billardtor fällt und das wahrscheinlich gegen uns

  248. Wir stehen defensiv sicher.

  249. Erinner mich gerade dran, dass Sefe damals sinngemaess sagte, er moege Schaaf, weil er ihm in den Arsch trete. Wenn ich ihn da nun rumstehen sehe, dann sieht man woran es derzeit fehlt…

  250. Jede Wette: H96 kommt anders aus der Kabine und erzielt ein Tor – Veh gibt die Devise aus, weiter wie bisher, oberste Bürgerspflicht der stehenden Null hat weiterhin Priorität – habe keine Sekunde den Eindruck, dass die vom Konzept umstellen können, das ist Phlegma und Verunsicherung pur…

  251. Warum spielt Meier heute eigentlich nicht ?

  252. Volksfront von Judäa

    Ein tolles Spiel. Rasant wenn nicht gar rassig.

    Gesetzt den Fall, es kommt dann jetzt in HZ2 wie es kommen muss…. kann man dann als Verantwortlicher einfach so weitermachen? …. bis Weihnachten?

  253. Zitat sky: “Frankfurt – wo solls herkommen?”
    Yo.

  254. Geil. Jetzt fängt auch Werder an, wieder zu gewinnen.
    Nächstes Wochenende dann: Hallo Abstiegsplatz.

  255. Gibt es eine Statistik über die Mannschaft mit den meisten Stunden ohne Torchance?

  256. ZITAT:
    “Gibt es eine Statistik über die Mannschaft mit den meisten Stunden ohne Torchance?”

    Hoffentlich nicht.

  257. Man kann auch auf aufkommende Krisengerüchte mit einem 3:0 zur Pause in Mainz reagieren.

  258. Die neue Perspektive.

  259. ZITAT:
    “Stuffz Gründel (mit typischem Olibar) weitermachen!
    ..war ja klar.. ;-)”

    Nein nein OG…. Großes Maul, renitent, und frech.. Das verhindert Karrieren. Die letzten zwei Tage saß ich im Wachlokal im Knast.. Der letzte Eindruck ist immer der Beste

  260. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Radioreporter von Sport 1 spricht von einer munteren Partie, einem richtig hochklassigen Bundesligaspiel.”

    Nicht wirklich,oder ?”

    Doch ehrlich, er hat es sogar mehrfach betont. Ich bin verwirrt, wenn ich den höre und gleichzeitig hier lese.

  261. ce, hier geht’s immer noch um die Eintracht. Der Reporter berichtet von Bayern-Köln.

    Der Sky-Reporter wollte nichtmal davon sprechen, dass das Spiel so vor sich hin plätschert, weil es selbst für diese Floskel zu schlecht war.

  262. Der HZ-Moderator macht sich schon lustig über uns…

  263. Mein Englischer Kommentator ließ irgendwann mal das Wort “Comedy” fallen.

  264. Darf man vielleicht 5 oder 6 auswechseln? Oder geht das nicht?

  265. ZITAT:
    “oh mir tun diw Augen weh ….”

    ….. wenn ich eine Z-… seh’.

  266. leider alles wie hier vorausgesagt: nach vorn totale Flaute, hinten reicht sogar eine verunsicherte Abwehr.

    Was könnte man anders machen?

    Meier und Sefe spielen NULL zusammen, Sefe ist als alleinige Spitze zu langsam, also vielleicht Sefe auf die Meier Position zum Bälle festmachen und in die Spitze Castaignos, heute hätte er wirklich die Räume, seine Schnelligkeit auszuspielen.

    Otsche bringt als LA nix, auf die Position Waldschmidt stellen und daför Otsche oder DJ raus.

    Hasebe als Linksverteidiger (Überraschung!) schlecht, ggf. führ ihn den Entenmann bringen. Oder Hasebe auf die Sechs und den schildkrötenhaften Reinartz gegen Chandler wechseln.

  267. Erst mal defensiv gut stehen und dann in der zweiten Halbzeit Meier einwechseln.

  268. ZITAT:
    “Das Spiel hätte einen Montagstermin verdient, finde ich.”

    So ein Gekicke würde auf gar keinen Fall für den Montagabend reichen. Das wäre eher was für Freitag 18.30 am 12.12. bei 5 Grad minus.
    Aaber… phantastische Atmosphäre, der gemeine Fan vergibt schnell.

  269. @ 261 kein unwahrscheinliches Szenario

  270. ZITAT:
    “Hatte überlegt Malli und Bungert aufzustellen im Live Manager. Scheinbar Glück gehabt.”

    *Seufz*

  271. Gut, dass wir gegen keine echte Bundesligamannschaft spielen!

  272. Gegen so eine schwache Mannschaft wie H96 so eine erbärmliche Leistung zu bringen, das hat schon was. Ich schrieb das schon vor ein paar Tagen, dass man gegen so eine spielschwache Truppe das Augenmerk nicht auf mehr Kompaktheit und die Stärkung der Defensive legen, sondern viel offensiver spielen sollte. Selten ist es so leicht, einen Dreier aus Hanoi mitzunehmen wie heute. Aber die Hoffnung stirbt wohl zuletzt, wenn ich sehe, was Trainer und Mannschaft heute so abrufen.

  273. Früher habe ich schon 30 Minuten vor Spielbeginn Fingernägel gekaut ! Heute lese ich beim Spiel Zeitung und surfe im Netz – erschreckend!

  274. Meier als Spielmacher eine Bankrotterklärung.
    Umstellung auf 4-4-2 und Stendera weiter nach vorne bei Ballbesitz.

  275. @Westend-Adler:
    Deiner Aussage liegt die Annahme zugrunde, die unserigen seien besser, könnten mehr als H96. Das ist ganz offenbar ein Trugschluss.

  276. So. Feierabend.

  277. von wegen hinten sicher stehen

  278. Stuttgart vorne, Bremen vorne, wir hinten.

    Veh raus. Und zwar schnell. Die Mannschaft ist mau-se-tot!!!

  279. “Selten ist es so leicht, einen Dreier aus Hanoi mitzunehmen wie heute. Aber die Hoffnung stirbt wohl zuletzt, wenn ich sehe, was Trainer und Mannschaft heute so abrufen.”

    Eine Kopie vom letzten Jahr ! Mit gleichem Endergebnis: 1-0 für Hannover.

  280. Reinartz raus !!!

  281. Schön gemacht. Ging recht einfach.

  282. maximal 5 Minuten bis zum 2-0

  283. Wenn man schon dachte, schlimmer wird’s nimmer.

  284. Stender und Zambrano als Slalomstangen für Kyotake

  285. Ooh, bin ich grade aufgewacht??

  286. Passend zu den Trikots des heutigen Armut gegen Elend Kick, wäre man geneigt zu sagen das sogar ein snookermatch auf einem Schwarzweißfernsehgerät in den 70ern unterhaltsamer wäre

  287. reinartz ist wirklich ein ganz traeger, schwacher spieler.

  288. Nur Veh wird nicht reichen, der andere soll wieder Wasserfilter verkaufen … Fussball kann er nicht.

  289. Relegationsplatz. Danke. Bitte

  290. Da! Relegationsplatz! Vor dem Spiel gegen die Bayern, in dem wir eh nix holen werden.

  291. Da sind mir wohl mal die Augen zu gefallen,
    das erwartete 1:0 für Hanoi glatt verpasst.
    Der Schiri kann abpfeifen, das war’s hier …

  292. Relegation jetzt, wenigstens kein direkter Abstieg.

  293. Reinartz’ Zweikampfschwäche ist ein Riesenproblem. Ich hab es schon nach dem Spiel gegen Hertha gesagt.

  294. Mal ne ketzerische Frage: das kann nicht sein, dass die gegen den Trainer…….? Irgendwie, könnt ja sein, oder

  295. Frei nach FJ Strauß: es muss erst alles in Schutt und Asche versinken, bevor sich was ändert.

  296. Witzig, dass er für diesen Wechsel gewartet hat bis etwas passiert ist.

  297. und reinartz muss er jetzt wirklich auswechseln. Das ist fuerchterlich.

  298. So. Ich glaub wir gewinnen das jetzt.

  299. ah, gerade schreib ichs…

  300. Veh hat ein Einsehen und ich wage die Prognose, dass wir den länger nicht mehr in der Startformation sehen werden.

  301. Mann, was ist nur mit Aigner los?

  302. ZITAT:
    “Reinartz’ Zweikampfschwäche ist ein Riesenproblem. Ich hab es schon nach dem Spiel gegen Hertha gesagt.”

    Recht du gehabt hast.

  303. Müssen wir wirklich erst Tabellenletzter sein, bevor Veh geht ???
    Also nach dem Spiel in Hoffenheim.

  304. Wir sind aber sowas von im Arsch.

  305. Nicht so schlecht….

  306. ZITAT:
    “maximal 5 Minuten bis zum 2-0”

    ich meinte natürlich bis zum Ausgleich

  307. Zieler zu überwinden ist nicht so leicht.

  308. Die spielen nicht gegen den Trainer, die können das nicht besser.
    An guten Tagen reicht es wie gegen Köln, an schlechten verlieren die in Ingolstadt .
    Aber zum Glück ist Hannover auch so ne Graupentruppe.

  309. Stefan, kannst die Stoppuhr anhalten.

  310. Stender überbrückt das Meierloch.

  311. Weiter gehts!

  312. Seit Medojevic drin ist, läuft’s.

    Ein Trainerfuchs, der Armin…

  313. 1:1 Icke Hüftgold

  314. Stender ist potentiell schon ein geiler Typ.

  315. ZITAT:
    “Stender überbrückt das Meierloch.”

    Du geht’s mir echt auf die Eier. Einfach so.

  316. hat zufaellig jemand nen ordentlichen stream?

  317. Mit Blick auf die anderen Ergebnisse will ich jetzt den Sieg.

  318. Herrenwäsche und Socken.

  319. Herrenwäsche und Socken.

  320. Rennen wird auch überbewertet einfach mal den Ball ins Tor zirkeln oder Traumpässe aus dem Fußgelenk, der Pirlo-Stil

  321. Abpfeifen.

  322. Stark gemacht von Djaka, Aigner, Meier und Stendera!

  323. Jaaaaaaaaaas

  324. Stendera, der neue Bomber der Nation

  325. Stendera Fußballgott

  326. Doppel-Stender!

  327. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Stender überbrückt das Meierloch.”

    Du geht’s mir echt auf die Eier. Einfach so.”

    Hast recht, war blöd den weiter nach vorne zu ziehen.

  328. Kann mir jemand den Stendera erklären? Ich reibe mir hier die Augen, kann es absolut nicht glauben

  329. Ich darf annehmen, dass sich Stendera in Boccias Kickermannschaft befindet und nur daher so aufdreht?

  330. Psst…ich hab gejubelt

  331. nochmal: Stream?

  332. Stendera, der neue Bomber der Nation

    Magisches Viereck

  333. Yes yes yes!!!

  334. Hattrick Stendera würde ich nehmen

  335. …dass ich das noch erleben darf……*schnüff*

  336. So, das 2:1 nehme ich. Und hoffe, dass mit dieser Willensleistung tatsächlich die Grundlage für weitere Erfolgserlebnisse geschaffen wurde.

  337. ZITAT:
    “Ich darf annehmen, dass sich Stendera in Boccias Kickermannschaft befindet und nur daher so aufdreht?”

    Leider nein

  338. ZITAT:
    “Yes yes yes!!!”

    Hey Nairobi grüß dich

  339. Eben noch 16., jetzt 12.

  340. Stendera war etwas teuer, dieses Jahr.
    Ein Hattrick wäre jetzt wirklich zu geil.

  341. Ein Fuchs der Veh.. Dem pinkelt niemand in die Satteltasche.

  342. Hat jemand diesen Stendera?

  343. Medo macht das richtig gut.

  344. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Yes yes yes!!!”

    Hey Nairobi grüß dich”

    Hey supi. Wie üblich. Beach Resort kennt den Spielstand :-)

  345. Für einen Linksverteidiger, der im Verteidigen nicht so gut ist, spielt Oczipka einen ganz schwachen Linksoffensiven.

  346. ZITAT:
    “Hat jemand diesen Stendera?”

    Hätte ich ihn, würde er wohl kaum so spielen.

  347. Das eingewechselt Bärchen bislang auch zum Knuddeln.

  348. Unser selbsternannter nächster Nationalspieler auf links einfach nur ärgerlich.

  349. War mir zu teuer, Weigl war günstiger.

  350. Schießen mag Otsche leider auch nicht.

  351. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Yes yes yes!!!”

    Hey Nairobi grüß dich”

    Hey supi. Wie üblich. Beach Resort kennt den Spielstand :-)”

    Sonne Strand kaltes Blondes und Eintrachtsieg, was will man mehr

  352. Stuttgart – Lev scheint schaaf zu imitieren

  353. Djakpa ist der bessere Otsche

  354. Alles Kopfsache

  355. ZITAT:
    “Eben noch 16., jetzt 12.”

    Wie viele Punkte bis Platz 7?? …. Ok…

  356. Otsche und Djakpa sind nicht so schlecht links. Stehen sehr stabil, nach vorne geht sicherlich noch mehr.

  357. Ich weigere mich, die Konferenz zu verlassen.

  358. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Yes yes yes!!!”

    Hey Nairobi grüß dich”

    Hey supi. Wie üblich. Beach Resort kennt den Spielstand :-)”

    Sonne Strand kaltes Blondes und Eintrachtsieg, was will man mehr”

    Ha, heute leider dauerregen. Aber wegen el Nino hatten wir schlimmeres befürchtet. Und ein AUUUUUUUSWÄÄÄÄRTSSSIEG wäre genug Sonne für heute ;)

  359. 4 auf 2 und der Seferovic macht die Kacke, die er immer macht.

  360. Prima die Fee spielt auf halten, hoffentlich jetzt kein bock von Flum.

  361. ZITAT:
    “Prima die Fee spielt auf halten, hoffentlich jetzt kein bock von Flum.”

    Medojevic ist doch der Profi dafür

  362. Medojevic bekommt von mir heute eine 2+ , der wirft sich in jeden halbwegs freien Ball.

  363. ZITAT:
    “Prima die Fee spielt auf halten, hoffentlich jetzt kein bock von Flum.”

    Wen hättest du den gebracht???

  364. Tschuldigung, aber Ozcipka ist ne Vollwurst.

  365. Schießen mag er nicht!

  366. Haris heute ganz schwach, nicht nur wegen der vergebenen Chance.

  367. Mann mann fast das 1:3 , ist spannend

  368. Die betteln schon wieder.

  369. Glück gehabt. Laut Kicker-Ticker scheitert Sefe freistehend an Hradecky

  370. Aber immerhin Spiel gedreht!

    Das werte ich als Signal!

  371. Hier zählen nur Punkte, nach den letzten Shice-Wochen

  372. ZITAT:
    “Aber immerhin Spiel gedreht!

    Das werte ich als Signal!”

    Leverkusen?

  373. Da hat der Armin einen gefunden, der noch weniger kann.

  374. ZITAT:
    “So. Ich glaub wir gewinnen das jetzt.”

    Sag ich doch.

  375. Der Seferovic ist doch kein Stürmer.

  376. Am Ende souverän.
    Gut gemacht, Armin.

  377. Freier Fall gestoppt, H96 unglaublich schwach, Erleichterung groß!

  378. Na also, geht doch.

  379. Fazit: Weit, extrem weit entfernt von gut, aber am Ende hochverdient gewonnen.

  380. Yeah 3Punkte , Stender super und beim Abklatschen die Hand gebrochen plus eine vom Trainer gescheuert gekriegt

  381. Watz, Hannover ist definitiv noch schlechter als Hoffenheim.

  382. Oh wie ist das schön. Europa league. Super Leistung.

    Sorry mehr Ironie schaffe ich nicht. Also kämpferisch zum Schluss zumindest akzeptabel. Aber bitte vergesst nicht: Hannover war heute auch extrem aber wirklich extrem schwach

  383. ZITAT:
    “Da hat der Armin einen gefunden, der noch weniger kann.”

    Du meinst den Fischkopp aus Brinkum-Stuhr?

  384. Das war echt wichtig!
    Hannover wirklich schwach.
    Egal!

  385. Der Veh is a Hund

  386. Wahrscheinlich muss man am Anfang Rumpel Fußball spielen, um die Kraft für 90 Minuten zu behalten.
    Nächste Woche die bayerische Arroganz in die Schranken weisen und wir snd wieder im Geschäft (hüstel, hüstel!).

  387. Der Stender hat heute sozusagen ein Histörchen geschossen.

  388. @383 Stender durchspielen lassen und wenn überhaupt castaignos für harris, aber egal hat ja geklappt.

  389. ZITAT:
    “Veh raus!”

    Ruhe du Wintersportler

  390. Auswärtssieg! Auswärtssieg! Auswärtssieg! Auswärtssieg! Auswärtssieg! Auswärtssieg! Auswärtssieg!

  391. ich bin verwirrt, was war das da eben ?

  392. Das war jetzt ein Schluesselsieg, oder? Dabei war es vorher eigentlich gar kein Schluesselspiel.

  393. Smolarek und Detari erlöst.

  394. Ich freu mich über den Sieg, aber wirklich werten kann man das nicht. Hannover wirklich unsagbar schwach, wir haben das gottlob dann auch ausgenutzt und verdient gewonnen. Trotzdem war das nur 30 Minuten eine gute Leistung, das sollte man vergessen.

  395. ZITAT:
    “@383 Stender durchspielen lassen und wenn überhaupt castaignos für harris, aber egal hat ja geklappt.”

    Was auch immer vorher war, er will lernen der Armin. Beim Wechsel, beim System. Castle wird es sich warm machen auf der Bank, bis er beißt. Medo ist für mich der entscheidende Mann neben Stendera, Aiges erwacht langsam wieder,… Puuuh

  396. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da hat der Armin einen gefunden, der noch weniger kann.”

    Du meinst den Fischkopp aus Brinkum-Stuhr?”

    Seit wann ist der Frontzeck ein Fischkopp?

  397. ZITAT:
    “ZITAT:
    “So. Ich glaub wir gewinnen das jetzt.”

    Sag ich doch.”

    Wer organisiert den Autokorso?

  398. Darf man das sagen: da spielte Not gegen Elend. Sucht euch aus wer die Eintracht war.
    Ich will ja nicht drängeln aber in der Winterpause sollte dringend nachgebessert werden.
    Jeder hier weiß wo es kneift!

  399. Sollten wir wieder so ne kack 1. Hz. spielen, gehe ich wieder Einkaufen.

  400. Ausgerechnet der Stender! Hihi.

  401. ZITAT:
    “Eurobbaboggaaaal”

    ;)

    3 Punkte gegen den Abstieg.

    Uns ein wenig Erleichterung.

  402. Das waren definitiv die beiden derzeit schlechtesten Mannschaften der Liga. Die etwas weniger schlechte hat gewonnen. Natürlich freut sich der ewige Fan in mir über die Punkte, aber perspektivisch…? Was hatte z.B. der HSV gestern für einen Willen und vor allem für ein Tempo im Spiel; die sind uns um Längen voraus. Klingt Scheiße, stimmt aber.

  403. 28 Jahre…. So. Jetzt noch die Meisterschaft und ich wäre wieder versöhnt.. Also so halbwegs.. Vorausgesetzt wir demütigen die Opfaah die es wagen im Waldstadion anzutreten.
    Die knallen wir weg am Freitag.
    Bockbier ist übrigens etwas wunderbares um den Geist zu beflügeln und trotzdem darüber nicht die Realitäten aus dem Auge zu verlieren. Mein Pony springt übrigens nicht 3 Meter hoch.. sondern 13 Meter.

  404. Lasst euch nur durch diesen duselige blenden

  405. @429 du solltest dein Pony mal schneiden, so von wegen Realitätssinn und so;
    übrigens der nächste Gegener ist immer der Schwerste und lebt im Erzgebirge.
    Opfa? werrrrme seen.

  406. Stenders 2 Glanzlichter machen das Ding. Dem ist es wegen seines nimmermüden Einsatzes und stetem Bemühn zu gönnen. Ansonsten war das nichts. Könnte zwar eine Blockade in den Köpfen lösen, aber dann muss immer noch besser gekickt werden.

  407. ZITAT:
    “Lasst euch nur durch diesen duselige blenden”

    Machen wir.

  408. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Lasst euch nur durch diesen duselige blenden”

    Machen wir.”

    +1

  409. Stenda hat heute ganz allein den SGE Arsch gerettet, danke dafür – aber dafür geht wahrscheinlich die Leidenszeit mit Veh leider viel länger weiter.

  410. ZITAT:
    “Stenders 2 Glanzlichter machen das Ding. Dem ist es wegen seines nimmermüden Einsatzes und stetem Bemühn zu gönnen. Ansonsten war das nichts. Könnte zwar eine Blockade in den Köpfen lösen, aber dann muss immer noch besser gekickt werden.”

    Blockade lösen heisst das Stichwort. In einer Scheißverfassung auswärts einen Sieg ersessen. Die Südpreußen dürfen sich schon mal warm anziehen. Ich bin gut druff.

  411. Oder was meldet OG Gründel aus dem Bunker Ginnheim?

  412. Geil! Das in #67 angekündigte Flankenfestival von der linken Seite hat tatsächlich für den Sieg gesorgt – 1:1 Flanke Oczipka, Kopfballablage Meier, Tor Stendera; 1:2 Flanke Djakpa, Kopfballablage Aigner, Tor Stendera.

    Auch geil: die Torjäger in der SüperLig – mit 6 Treffern gemeinsam auf Platz 2 mit Samuel Eto’o und Mario Gomez: Leonard Kweuke. Direkt dahinter mit 5 Treffern: Theofanis Gekas. Cenk Tosun immerhin noch mit 4 Treffern, so wie ein gewisser Lukas Podolski…

  413. vicequestore patta

    Habs nicht gesehen leider, aber der Wiederholungen sind ja viele in Sky :-)

  414. Habe am Hbf gerade den Wolfsburger Fanblock gesehen.
    Er hat einen Cheeseburger gegessen.

  415. ZITAT:
    “Habe am Hbf gerade den Wolfsburger Fanblock gesehen.
    Er hat einen Cheeseburger gegessen.”

    Ich weiß, der Thread ist schon tot. Aber ich musste lachen, deshalb danke dafür. :)