Eintracht Frankfurt 26.09.11: Dynamo Dresden – Eintracht Frankfurt

Ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten (was weiß ich) zehn Jahren oder so (wie gesagt, ich kann mich nicht erinnern) ein Trainer von Eintracht Frankfurt jemals alle Spieler des Kaders zur Verfügung gehabt hätte. Kein Verletzter. Nicht einer. Na gut, außer Chris natürlich, aber der ist bei Wolfsburg verletzt und zählt somit nur noch für Ewiggestrige. Gestern aber war Sonntag. Was bedeutet, das heute Montag ist. Und somit Spieltag. In Dresden. Da muss man wohl durch.

In unserer Vorschau auf die Übergangssaison schrieb Holger damals, Dresden wäre ein Punktegarant. Wollen wir’s mal hoffen. So schlecht waren die bisher im eigenen Stadion, das den bescheuertsten Namen aller deutschen Stadien jemals trägt, allerdings noch nicht. Aber mit Armins neuer Hauruck-Taktik, die er spielen lässt oder auch nicht, sollte da was drin sein. So wie jedesmal was drin sein sollte. Egal ob auswärts oder in der schönsten Stadt des Universums.

Heute, 20:15 Uhr in ihrem DSF, das ja inzwischen auch nicht mehr so heißt. Oder halt für die, denen ihre Autoscheiben egal sind, lebendig vor Ort.

Update 09:57 Uhr

Ein aufmerksamer Leser hat darauf hingewiesen, dass auch Sonny Kittel strenggenommen noch verletzt ist. Obwohl er ja bereits wieder trainiert.

Schlagworte:

700 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gehe in die Privatsphäre-Einstellungen

    und deaktiviere den Montagmorgen und die

    Sichtbarkeit der 2. Liga. Kopiere das

    SOFORT in Deinen Status, sonst verlieren

    wir heute 2:0 in Dresden!!!

  2. Glücksgas-Stadion. Das ist doch nicht deren ernst…

  3. ZITAT:

    ” Glücksgas-Stadion. Das ist doch nicht deren ernst… “

    Leider doch.

  4. Das war ein ganz abgew****** Werbeprofi, der den Namen erfunden hat!

    Auch wenn ich denke, dass die Eintracht heute “fällig” ist, hoffe ich ein souveränes 1-2.

  5. So, alle an Bord also?

    Ich nicht. Unglaublich wichtiger Elternabend und WorreFrau ist verhindert, wie ich erschreckt feststellen musste. Mann, Mann, Mann.

  6. So, Mo & FR jeweils 3 Punkte holen, egal wie. Dann sind wir da, wo wir hin gehören und wir uns dann schön einnisten werden.

    Wenn Einstellung und Einsatz stimmen und die Spieler Normalform haben, werden wir das Ding heute locker nach Hause schaukeln.

  7. Morsche,

    da es auswärts bislang besser läuft als daheim tippe ich mal auf ein eindeutigen 2-0 Sieg unserer SGE (auch wenn dann unsere Serie mit mindestens 3 Toren auswärts pro Spiel reisst).

  8. ZITAT:

    ” Ich nicht. “

    Schlechtes Timing. Elternabend am Montag ist aber auch fies.

  9. ZITAT:

    ” Auch wenn ich denke, dass die Eintracht heute “fällig” ist… “

    Ja, man hat so ein.. Gefühl. Aber lieber nur verhalten optimistisch vor der Glotze als auf einem Elternabend (wobei ich damit am Mittwoch dienen könnte).

  10. Wenn sich das mit den Autoscheiben bewahrheitet, hätte man es vielleicht besser Carglass-Stadion nennen sollen.

  11. ZITAT:

    ” Bruno meldet sich ,.. “

    hurra, die diva ist back. als hätte man nichts besseres zu tun.

  12. werter Herr Watz, bitte den Sonny nicht unterschlagen.

  13. “…Na gut, außer Chris natürlich, aber der ist bei Wolfsburg verletzt ud zählt somit nur noch für Ewiggestrige….”

    Spruch des Tages, oder zumindest des Vormittages, den heute Abend kommen ja noch sogenannte/selbsternannte TV-Kommentatoren zum Einsatz, da werden noch ein paar Hämmer ausgeliefert.

    Mal schauen wie oft wir “sogenannte Fan” zu hören bekommen.

  14. ZITAT:

    ” werter Herr Watz, bitte den Sonny nicht unterschlagen. “

    Ups. Ok. Stimmt.

  15. ZITAT:

    Spruch des Tages, oder zumindest des Vormittages, den heute Abend kommen ja noch sogenannte/selbsternannte TV-Kommentatoren zum Einsatz, da werden noch ein paar Hämmer ausgeliefert.

    Mal schauen wie oft wir “sogenannte Fan” zu hören bekommen. “

    So oft wie hier “sogenannte TV-Kommentatoren”.

  16. Morsche

    Glücksgas. Herrjeh. Weghauen.

  17. traber von daglfing

    Warum nicht gleich Lachgas ?

    Wechhaun.

  18. Ist der sogenannte Journalist Jan C. Müller eigentlich Mainzaffin? Das war schon Samstag komisch zu lesen und auch heute wieder. Wie blind kann man denn sein? Die haben aus den letzten 27 Spielen der letzten Saison gerade mal 37 Punkte geholt. Mit 7 Punkten aus 7 Spielen in dieser Saison liegen die – ohne Schürrle – genau im Plan. Für mich Absteiger Nr. 1

  19. Und zwar weil sie es noch nicht wissen, dass sie im Abstiegskampf stecken.

  20. Ah, Mainz. Endlich mal wieder.

  21. hübner FAZ: „Ich hoffe, dass es gut geht“, sagte Hübner, der davon berichtete, dass es in Dresdner Fan-Kreisen einen Aufruf gebe, man solle „an allen Frankfurter Autos die Scheiben einschlagen“.

    keine ahnung, ob was dran ist, aber es war eine schöne zeit, damals, als der silberne golf noch bock auf auswärts alles hatte.

  22. Das mit dem Mangel an Verletzten ist erfreulich. Ich bin mal gespannt, ob es dabei bleibt.

  23. traber von daglfing

    ZITAT:

    ” Das mit dem Mangel an Verletzten ist erfreulich. Ich bin mal gespannt, ob es dabei bleibt. “

    Naja, die anfälligsten Spieler hat man ja jetzt ziemlich alle abgegeben (was ich im Übrigen begrüße, auch wenn es mir für den ein oder andern leid tut).

  24. ZITAT:

    ” hübner FAZ: „Ich hoffe, dass es gut geht“, sagte Hübner, der davon berichtete, dass es in Dresdner Fan-Kreisen einen Aufruf gebe, man solle „an allen Frankfurter Autos die Scheiben einschlagen“.

    Feyernoord Rotterdam 1980 reloaded

  25. Wieso überträgt Sport1 das heute überhaupt?

    Wieso nicht Fürth-1860?

  26. ZITAT:

    ” Wieso überträgt Sport1 das heute überhaupt?

    Wieso nicht Fürth-1860? “

    Weil Fürth-1860 heute nicht spielt.

  27. Weil wir der FC Bayern sind, die 60er sind der FSV…und Fürth ist halt Fürth.

  28. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wieso überträgt Sport1 das heute überhaupt?

    Wieso nicht Fürth-1860? “

    Weil Fürth-1860 heute nicht spielt. “

    Ah, natürlich.

  29. “Ah, natürlich.”

    Ja. Deshalb natürlich, wenn man bedenkt wann die Spielpaarungen angesetzt wurden. Und wann demzufolge sich das TV auf den Termin festlegt.

  30. Á propos Verletzte: gefällt mir nicht, dass Schwegler trotz Pein “beissen” muss. Gegen Dräsdn. Die mache den kaputt.

  31. ZITAT:

    ” “Ah, natürlich.”

    Ja. Deshalb natürlich, wenn man bedenkt wann die Spielpaarungen angesetzt wurden. Und wann demzufolge sich das TV auf den Termin festlegt. “

    Und da war nicht abzusehen, dass Fürth – 1860 eher ein “Topspiel” ist als DD – SGE?

    In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch mal meinen Dank an die DFL aussprechen, dass der 18. und 19., also die ersten beiden Rückrundenspiele in der Hinrunde stattfinden.

    Dann aber endlos lange Winterpause.

  32. “Und da war nicht abzusehen, dass Fürth – 1860 eher ein “Topspiel” ist als DD – SGE?”

    Du wusstest das sicher, besonders das mit den Löwen ;)

    Und kommt drauf an was man unter Topspiel versteht. Die setzen halt auf TV-wirksame Bilder. Und da hat die Partie heute schon einiges mehr zu bieten.

  33. “In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch mal meinen Dank an die DFL aussprechen, dass der 18. und 19., also die ersten beiden Rückrundenspiele in der Hinrunde stattfinden.”

    Jep. Besonders lustig für Teams, die sich in der Transferperiode noch verstärken wollen. Die Zugänge fehlen dann nämlich strenggenommen zwei Spiele.

    Herry hatte zugestimmt. Er war nicht der Meinung man habe damit etwas zu tun.

  34. ZITAT:

    ” “Und da war nicht abzusehen, dass Fürth – 1860 eher ein “Topspiel” ist als DD – SGE?”

    Du wusstest das sicher, besonders das mit den Löwen ;)

    Und kommt drauf an was man unter Topspiel versteht. Die setzen halt auf TV-wirksame Bilder. Und da hat die Partie heute schon einiges mehr zu bieten. “

    Das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte. Die wollten live dabei sein, wenn was passiert.

    Und Fürth – 1860 war doch das ach-so-große Bayern-Derby.

  35. Und mit Fürth und Pauli sind es zumindestens bei uns keine ganz unwichtigen Spiele.

  36. ZITAT:

    ” Und kommt drauf an was man unter Topspiel versteht. Die setzen halt auf TV-wirksame Bilder. Und da hat die Partie heute schon einiges mehr zu bieten. “

    Du willst damit doch nicht etwa sagen, das Fernsehen wäre geil auf Randale- und Pyrobilder? Die sind doch sonst immer soooooooooooo empört, wenn sie solche unglaublichen Ausschreitungen zeigen müssen.. ;-))

  37. Ihr findet “Glücksgas-Stadion” schlimmer als “Trolli-Arena”? Ich nicht :)

  38. Daum als Kandidat in Österreich wieder schwer in der Verlosung. Das fände meinen Beifall.

  39. Das Fernsehen ist geil auf Einschaltquote. Weil sie die Lizenzen bezahlen müssen. Wieviele potentielle Zuschauer hat Fürth in etwa? Wieviele die Eintracht, Dresden?

  40. FANFARE:

    Das Oberkommando gibt bekannt:

    Ab 1700 werden im Grossraum Dresden mobile Grossverbände der CARGLAS Division 010, 011 und 012 zusammengezogen.

    Es wird mit massierten Glasbruch gerechnet, der Kampf wird bis zur zur letzten Harz-Katusche/Katjuscha geführt!

  41. “aufmerksamer Leser?” Und das mir, der wo ich gar net weiss, dass es Eingangsbeiträge gibt.

  42. ZITAT:

    ” Ihr findet “Glücksgas-Stadion” schlimmer als “Trolli-Arena”? Ich nicht :) “

    Ich schon.

  43. @Einschaltquote

    Wobei, was juckt den öffentlichen Rundfug die Quote? Die Gebühren rollen in jedem Fall, egal ob die Wacker gegen den FSV zeigen, oder unser Spiel heute.

    Müssige Debatte, ich weiß.

    Wollte nur für das Protokoll darauf hinweisen.

  44. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ihr findet “Glücksgas-Stadion” schlimmer als “Trolli-Arena”? Ich nicht :) “

    Ich schon. “

    -1

  45. “Glücksgas” könnte bei einigen älteren Herrschaften durchaus Befremden auslösen. Trolli nicht. Obwohl ich grosser Anhänger des Playmobil-Stadions war. Das hatte noch was.

  46. “Müssige Debatte, ich weiß.”

    Ja. Weil sport1 nicht öffentlich-rechtlich ist.

  47. ZITAT:

    ” @Einschaltquote

    Wobei, was juckt den öffentlichen Rundfug die Quote? Die Gebühren rollen in jedem Fall, egal ob die Wacker gegen den FSV zeigen, oder unser Spiel heute.

    Müssige Debatte, ich weiß.

    Wollte nur für das Protokoll darauf hinweisen. “

    DSF ist aber kein öffentlicher Rundfunk.

  48. @46: DSF ist nicht öffentlisch/räschtlisch. Die brauchen Quote und da zieht Dynamo und Eintacht tatsächlich mehr als Koblenz und Aalen.

  49. jetzt wurds ihm 3 Mal erklärt, das sollte für das Verstehen genügen

  50. 49,50,51: Letzter, ich :(

  51. ZITAT:

    ” 49,50,51: Letzter, ich :( “

    immerhin noch vorm CE

  52. Sport1 ist nicht öffentlich / rechtlich. Beim DSF bin ich mir nicht sicher.

  53. Langsam zum Mitschreiben, Sport 1 ist kein ÖR???

    OK, verstanden. :-)

    Ich bin halt von der alten Garde, muß mich noch an dieses Privatfernsehen gewöhnen :-)

    Mr.B

    DSF gibt es aber auch nicht mehr, schwache Retourvehikel, ich weiß.

  54. Was mich interessiert, gibts dann nachher wieder Interviews mit Benni Köhler mit Fragen von Axel Kruse?

  55. ZITAT:

    “Mr.B

    DSF gibt es aber auch nicht mehr, schwache Retourvehikel, ich weiß. “

    für mich heissen die immer DSF. Bin halt von der alten Garde. ;-))

  56. Kaum Gemoser hier, alle noch am Ausnüchtern?

    Dabei gibt es wieder einen Skandal im FR-Interview:

    – Armin Veh: “Mensch Meier, nimm dich mal nicht so wichtig” –

    Trainer watschelt SGE-Mittelfeldstürmer öffentlich ab!

  57. ZITAT:

    ” Ich schon. “

    +1

  58. Noch ne Erinnerung

    *******************************************

    Heute Abend

    Sammelglotzen in der Alten Liebe.

    Starting time 1900.

    Bei Interesse bitte hier melden.

    Ende

    *******************************************

  59. Glücksgas ist an dämlicher Insinktlosigkeit kaum zu überbieten. Noch schlimmer wäre lediglich Zyklon-B Arena.

  60. Scheinbar interessiert es keinen, dass Veh den Gegner wunderbar veräppelt.

    2 Stürmer und dann auch noch Gekas. Auswärts. Hat schon zu Beginn der Saison nicht geklappt.

    Pfft. Niemals.

  61. ZITAT:

    ” Scheinbar interessiert es keinen, dass Veh den Gegner wunderbar veräppelt.

    2 Stürmer und dann auch noch Gekas. Auswärts. Hat schon zu Beginn der Saison nicht geklappt.

    Pfft. Niemals. “

    eh nicht – Jimmy Mo wird spielen.

  62. http://www.gluecksgas.de/wiewe.....ksgas.html

    “Der Wechsel zu glücksgas ist nur über Ihren Schornsteinfeger möglich.”

  63. ZITAT:

    ” Pfft. Niemals. “

    Genau.

    Wir spielen 4-2-1-3:

    Nikolov

    Jung Schildenfeld Anderson Djakpa

    Schwegler Rode

    Meier

    Hoffer Friend Idrissou.

    Und nun haut mich. ;-)

  64. ZITAT:

    ” Glücksgas ist an dämlicher Insinktlosigkeit kaum zu überbieten. Noch schlimmer wäre lediglich Zyklon-B Arena. “

    Jedem das Seine

  65. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ihr findet “Glücksgas-Stadion” schlimmer als “Trolli-Arena”? Ich nicht :) “

    Ich schon. “

    http://www.welt.de/sport/fussb.....Arena.html

  66. ZITAT:

    ” Scheinbar interessiert es keinen, dass Veh den Gegner wunderbar veräppelt.

    2 Stürmer und dann auch noch Gekas. Auswärts. Hat schon zu Beginn der Saison nicht geklappt.

    Pfft. Niemals. “

    Wenns so kommt, dann gibt’s eine Niederlage.

    Rode im RM, Gekas rein, ich dachte aus Fehlern lernt man?

  67. Quetschemännsche

    ZITAT:

    ” Kaum Gemoser hier, alle noch am Ausnüchtern?

    Dabei gibt es wieder einen Skandal im FR-Interview:

    – Armin Veh: “Mensch Meier, nimm dich mal nicht so wichtig” –

    Trainer watschelt SGE-Mittelfeldstürmer öffentlich ab! “

    Veh hat halt keine Töchter..Der pöbelt aber auch immer gegen Köhler.. http://bilder.bild.de/fotos-sk.....3.bild.jpg

  68. Für mich bleibt DSF DSF – Dämliches Selbstbefriedigungs Fernsehen

    Wenn die einen neuen Namen haben,…. existiert da jetzt ein anderes Nachtprogramm? Womöglich Sport??

    Deshalb schaue ich Sky – in HD! :-p

    Da kann ich sogar unterscheiden, ob bei Gekas Angstschweiss auf der Stirn ist oder nur Wasser aus der Flasche.

    ÖR? Quotenunabhängig? *lol*

    Vielleicht Arte, 3sat und Phoenix, aber da habe ich noch nie Fußball gesehen…..

  69. Soso, die Scheiben an allen Frankfurter Autos einschlagen.

    Ich sehe schon die Adler-Aufkleber-Guerilla in Aktion.

    Ganze Straßenzüge werden entfenstert.

    Großes Kino.

  70. ZITAT:

    ” DSF ist nicht öffentlisch/räschtlisch. Die brauchen Quote und da zieht Dynamo und Eintacht tatsächlich mehr als Koblenz und Aalen. “

    Aalen ist allerdings nur noch 3. Liga und Koblenz 4.; die kommen daher eh nicht in Frage.

  71. @72: Was eine geile Aktion.. *lach*

  72. Heute ist übrigens mal ein Ecken-Tor fällig, heißt: wir haben eine Ecke, der Gegner schießt ein Tor.

    Achtet da mal bitte auf Schildenfeld. Eigentlich sehr kopfballstark postiert er sich, bevor die Ecke hereingeschlagen wird, innerhalb des 5m-Raums. Er steht dann da und schaut dem Ball nach.

  73. Ich könnte mir vorstellen, dass Gekas an der Seite von Mo schnell wieder zu alter Stärke finden könnte. Die Last des Toreschiessens ist jetzt auf mehreren Schultern verteilt – vielleicht kommt dann bei Gekas auch die Lust wieder. Zudem sollte er mittlerweile verstanden haben, dass er auch nach hinten arbeiten muss, wenn er weiter einen Platz in der Mannschaft haben will.

  74. Dünnhäutiger Kindergarten.

    Hatten wir das schon :

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  75. Der letzte Absatz nötigt mir Respekt ab. Für den Konter…..

    Ansonsten habe ich Fischers Aussagen gar nicht so gravierend gegen Hübner empfunden. Aber jeder liest heraus, was er will….

  76. ZITAT:

    ” Der letzte Absatz nötigt mir Respekt ab. Für den Konter…..

    Ansonsten habe ich Fischers Aussagen gar nicht so gravierend gegen Hübner empfunden. Aber jeder liest heraus, was er will…. “

    Reisig´s Konter

  77. Den Absatz grade nochmals gelesen. Gefällt immer besser.

  78. ZITAT:

    ” Den Absatz grade nochmals gelesen. Gefällt immer besser. “

    Ist wohl eher was für Freunde der selektiven Wahrnehmung…

  79. noch mal kurz: “Glücksgas”” ist dermassen daneben, dass es entweder Absicht oder ein Werbeeigentor, ach was: ein Werbeeigenhattrick ist.

    Hübner vs. Fischer: Kindergarten. So was gab’s mim Herrie nicht. Da ließ man sich nicht treiben.

  80. ZITAT:

    ” Jesses!:

    http://tinyurl.com/69n9m2x

    gaaaaanz toll!

  81. ZITAT:

    ” noch mal kurz: “Glücksgas”” ist dermassen daneben”

    Warum genau?

  82. Im Gegensatz zu ‘Trolli’ und ‘Playmobil’ produziert ‘Glücksgas’ nicht erst als Stadionname eine gewisse humoristische Fallhöhe.

  83. hübner vs. fischer:

    dieses fass hat ganz ohne not einzig fischer aufgemacht und ich unterstelle mal in der tat aus purem (undurchdachtem) popularismus,

    ich erinnere mal an seinen `grossartigen´ versuch die kurve mit dem dusseligem `dann schlagen wir halt den sch…bvb´ zu beruhigen, der auch nur schwierig wieder vom eis zu kriegen war (und bei unserer letzten oberhaus-vorstellung garantiert für viel extra-schwung bei den eigentlich satten dortmundern gesorgt hat.)

    also, ein meister des erst-mal-denken-vorm-plappern ist er wahrlich nicht unser fischer-peter, nicht gerade eine empfehlung zur wiederwahl auf den präsidentensessel, obwohl er so symphatisch ist und bestimmt auch ein vollblut-eintrachtler.

  84. “Schau-ins-Land-Reisen-Arena”

    Find ich auch klasse. Wahrscheinlich auch besser als “Schau-auf-den-Rasen”.

    Ich sag weiterhin ganz klassisch AOL-Arena.

  85. ZITAT:

    ” Im Gegensatz zu ‘Trolli’ und ‘Playmobil’ produziert ‘Glücksgas’ nicht erst als Stadionname eine gewisse humoristische Fallhöhe. “

    Ebent.

  86. ZITAT:

    http://eintrachtfrankfurtaufst.....woday.net/

    Gibt’s dazu irgendwelche erklärenden Worte? Findest du das gut, nicht gut? Irgendwas?

  87. traber von daglfing

    @ 89 tbk

    ebnso wie das Legionärsgeschwafel eigentlich auch nur (noch) dummes Zeug ist.

    Man wird auch “im richtigen Leben” keinen Job mehr finden, bei dem man von der Wiege bis zur Bahre bei der gleichen Firma oder am selben Ort bleibt.

    Geschwätze halt. Populistisches.

  88. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” noch mal kurz: “Glücksgas”” ist dermassen daneben”

    Warum genau? “

    siehe 68. (link)

  89. Dass Hübner so öffentlich zurückschlägt indiziert, dass er mit der Kritik am Fischerinterview intern nicht alleine steht. Gibt es erntshafte Opposition gegen den Präsidenten? Oder ist er lediglich den feinen Herren vom AR zu volksnah, respektive, je nach Gusto, zu populistisch?

  90. Fischer, Hübner, Glücksgas. Meine Gedanken tendieren eher Richtung 20.15 und schon jetzt verspüre ich eine nicht zu leugnende Nervosität. Wobei: die beiden Niederlagen in Dresden (1991 und 2005) haben sich wohl aufgetürmt, gefühlt hatte ich rund 10 mal ein 2-1 für DD in Erinnerung, der Kicker widerspricht mir da deutlich.

  91. @89 tbk

    Seh ich auch so. Gut analysiert. Ich finde Fischer schon länger peinlich.

  92. Populärwissenschaft.

  93. @94

    thema legionäre

    +1

    und auch noch de facto falsch, man leistet sich im kader ja jede menge lokalkolorit: jung, rode, kittel ok, dazu noch will, hien, dudda, titsch und alvarez die es bei dem nicht gerade wechselscheuen trainer nicht in die erste schaffen.

  94. Was gibt es denn zu essen, in diesem GG-Stadion bei DD?

  95. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” noch mal kurz: “Glücksgas”” ist dermassen daneben”

    Warum genau? “

    siehe 68. (link) “

    Und?

  96. Toll. 99 und 101. Ich sag ja, ich bin nervös.

  97. traber von daglfing

    Vielleicht braucht Herr Fischer demnächst mehr Geld von der AG und schlägt schon mal ein paar (Stimmungs-)pfähle ein.

  98. ZITAT:

    ” Toll. 99 und 101. Ich sag ja, ich bin nervös. “

    Desdewesche spielst Du heut in Dresden auch net.

  99. “ebnso wie das Legionärsgeschwafel eigentlich auch nur (noch) dummes Zeug ist.

    Man wird auch “im richtigen Leben” keinen Job mehr finden, bei dem man von der Wiege bis zur Bahre bei der gleichen Firma oder am selben Ort bleibt.

    Geschwätze halt. Populistisches.”

    100% agree.

    Dass er nun mit dumpf-reaktionären Taschenspielertricks arbeitet, ist ein Offenbarungseid. Fischer nervt nur noch. Sollte sich in Thailand zur Ruhe setzen.

  100. @104

    mir brauche kaa 100-er voodoo-schnickschnack um die dresdener wechzuhau´n, trotzdem sorry für das unbefugte rumlümmeln auf der 100er position, wirds halt ein dreggischer arbeitssieg… ;)

  101. traber von daglfing

    Auf jeden Fall wirds die B..D freuen, denn auf dem Hübner-Fischer-Reisig-Herry-Knochen kann sie genüsslich ein paar Wochen rumkauen.

    Zurück zum Spocht.

    Wechhaun.

  102. Apropos. Spielt Caio?

    Oder kann ich mir Frage ab sofort schenken?

  103. Zitat:

    Ihr findet “Glücksgas-Stadion” schlimmer als “Trolli-Arena”? Ich nicht :)

    ganz blöde Assoziation bei deren Fans

  104. @Stefan

    Lieber Stefan,

    Friend ist wohl nach dem einen Spiel in Cottbus nur noch Ersatz. Das ging ja schnell. Wie ist er im Training ?

    Ist das Experiment mit Mo auf der Köhler Position gescheitert, oder ist Köhler diesmal nicht anderweitig unterwegs ?

    Ist Bell oder Bellaid im Kader ? Oder beide ?

    gez. SGE_Matze

  105. NACHSPIELZEIT ***** W U M M S ****

    (besser jetzt, herr doktor?)

  106. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Toll. 99 und 101. Ich sag ja, ich bin nervös. “

    Desdewesche spielst Du heut in Dresden auch net. “

    Gekas schreibt hier als Dr.Kunter? Und ich dachte, der kann gar kein Deutsch nicht.

  107. traber von daglfing

    @ 109

    Stifte noch ein “LÖ”.

  108. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” noch mal kurz: “Glücksgas”” ist dermassen daneben”

    Warum genau? “

    siehe 68. (link) “

    Und? “

    Ich glaube, das hat mit deutscher Geschichte zu tun, daß die Älteren unter uns die Verbindung von “Glück” und “Gas” nicht besonders geschmackvoll finden. ;-)

    … oder besonders gelungen, was noch schlimmer wäre.

  109. @ 103. peewee

    ZITAT:

    ” Und? “

    http://www.aargauerzeitung.ch/.....-104280376

    und

    http://www.spiegel.de/spiegel/.....51052.html

    deutlicher werde ich jetzt nicht mehr.

  110. Arne Friedrich sucht noch einen Verein zum Trainieren.

    Eine Idee, anyone?

  111. ZITAT:

    “http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurt-auch-huebner-wird-offensiv-30723920.html “

    Hab ich letzte Woche schon mal geschrieben: Idrissou, Gekas: gefällt mir (immer noch)

    Auswärtssieg

  112. ZITAT:

    deutlicher werde ich jetzt nicht mehr. “

    Man kann sich eine Deutungshoheit natürlich immer auch selbst aufzwingen.(siehe dazu auch -> Reichsparteitag, innerer)

  113. Ohne Kommentar: “Breno”

    v.a. 1. und letzter Absatz

    http://www.fnp.de/fnp/sport/fu.....02.de.html

  114. Solange nicht um die Frankfurter Buben Caio und Hilde eine schlagfertige Schnickertruppe zusammengestellt sind, sind das für mich alles Söldner.

    Mehr sage ich dazu nicht.

  115. Ich möchte heute einen kurzen Prozess und einen entspannten Fernsehabend. Lästige Pflichtaufgabe, die 9.

  116. @ präsidiales Geplapper:

    Bei manchen Menschen funktioniert der Mund schneller als das Hirn.

    Da kann man nur noch Dieter Nuhr zitieren:

    http://www.nuhr.de/content/t-s.....sse-halten

  117. Ich empfehle die Lektüre des § 15 der Satzung des e.V. Insbesondere Absatz 4.

    Der Mann ist solange Präsident wie er das sein will. Und was danach kommt wird kein Fortschritt sein. Und wer was ändern will kann sich ja schon mal in den Wahlausschuss oder Verwaltungsrat wählen lassen.

  118. @113 ja, deutlich besser

    @114 καλημέρα

  119. Ist Hildebrand noch im Training ?

    Veh hat alles im Griff. Keine Trainingsberichte …..

    Sollte Veh heute nur mit Mo spielen, kann man sich die Pressekonferenzen in Zukunft schenken!

    Pressekonferenz mangels Presse abgesagt.

  120. ZITAT:

    ” Ohne Kommentar: “Breno”

    v.a. 1. und letzter Absatz

    http://www.fnp.de/fnp/sport/fu.....02.de.html

    Tragische Geschichte! Ein paar Parallelen mit Caio kommen einem dann schon in den Sinn. Wenn selbst die Überhätschelmutter Uli Hoeness mit seiner Spielerhilfsorganisation FC Bayern eine solche Tragödie nicht verhindern kann…

  121. ” Ein paar Parallelen mit Caio kommen einem dann schon in den Sinn.”

    Welche Parallelen genau? Sehe ich nicht.

    Hatte Caio schwere Verletzungen zu erleiden? Nein.

    Tinkt Caio? Nein.

    Hantiert er mit Bengalos at home? Nein.

  122. Der Stadionname „glücksgas“ macht mir nicht mehr oder weniger aus als der Firmenname „glücksgas“. Das Stadion heißt ja nicht „glücksgas“, weil genau dieser Name so viel Gefallen gefunden hätte.

    Jede Firma kann sich einen Namen raussuchen, so gut oder bekloppt wie sie will. Das Stadion aber heißt so, weil Stadien heutzutage den Namen von Firmen tragen (müssen) und die Firma „glücksgas“ offenbar das meiste gezahlt hat. Und hinsichtlich dieser Abhängigkeit ist es vergleichsweise egal, ob es nun „Allianz“, Commerz“, „glücksgas“ oder sonstwie heißt.

    Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass der Anteil der Fußballfreunde (in Dresden? höhöhö…) unter den „glücksgas“-Kunden vergleichsweise erhöht ist. Wie ich überhaupt bei all den Marken, die den Ablauf des Sports stören, eher Aversion als Sympathie entwickele.

  123. ZITAT:

    ” Arne Friedrich sucht noch einen Verein zum Trainieren.

    Eine Idee, anyone? “

    Hertha? Dort könnte er einen Vertrag unterzeichnen und so den Weg für Franz freimachen. Im Winter.Leihgabe mit Kaufoption.

    Hat ja gestern nicht mal bei 11 gegen 9 das Vertrauen des Trainers gehabt und ist hinter Jancker IV Nr.4.

  124. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Arne Friedrich sucht noch einen Verein zum Trainieren.

    Eine Idee, anyone? “

    Hertha? Dort könnte er einen Vertrag unterzeichnen und so den Weg für Franz freimachen. Im Winter.Leihgabe mit Kaufoption.

    Hat ja gestern nicht mal bei 11 gegen 9 das Vertrauen des Trainers gehabt und ist hinter Jancker IV Nr.4. “

    In Wolfsburg!

  125. ZITAT:

    ” ” Ein paar Parallelen mit Caio kommen einem dann schon in den Sinn.”

    Welche Parallelen genau? Sehe ich nicht.

    Hatte Caio schwere Verletzungen zu erleiden? Nein.

    Tinkt Caio? Nein.

    Hantiert er mit Bengalos at home? Nein. “

    Hochgelobter Brasilianer, der fussballerisch weit unter seinen Möglichkeiten bleibt und in der alten Welt sein Glück nicht findet. Es wurde ja auch immer mal der Vorwurf in den Raum gestellt, dass es vor allem am mangelnden Kümmern lag (neben Friedhelms Bart), dass Caio nicht der wurde, der er sein sollte.

    Kein aber durchaus sein, dass mein Assoziationsvermögen der Wirklichkeit hier Dimensionen abringt, die mit strengem Blick nicht zu erkennen sind ;-)

  126. “Kein aber durchaus sein, dass mein Assoziationsvermögen der Wirklichkeit hier Dimensionen abringt, die mit strengem Blick nicht zu erkennen sind ;-)”

    Einigen wir uns darauf:

    Caio ist der beste Freizeitkicker mit Profibezügen Deutschlands.

  127. ZITAT:

    ” “Kein aber durchaus sein, dass mein Assoziationsvermögen der Wirklichkeit hier Dimensionen abringt, die mit strengem Blick nicht zu erkennen sind ;-)”

    Einigen wir uns darauf:

    Caio ist der beste Freizeitkicker mit Profibezügen Deutschlands. “

    Ausser Albert Streit.

  128. Ah, mal wieder Caio. Wie schön.

  129. Weder die Scouts von Bayern, noch die der Eintracht haben anscheinend genügend Menschenkenntnis – fahrlässig, solch hohe Investitionen zu tätigen ohne ein schlüssiges Persönlichkeitsprofil zu haben. Die beiden Jungs sind einfach keine Naldos, Elbers etc. – das werden auch keine. Alle Probleme sind hier interkultureller Natur, da lach ich mich ja schlapp – in Brasilien gibt es auch gute Psychologen.

  130. ZITAT:

    ” “Kein aber durchaus sein, dass mein Assoziationsvermögen der Wirklichkeit hier Dimensionen abringt, die mit strengem Blick nicht zu erkennen sind ;-)”

    Einigen wir uns darauf:

    Caio ist der beste Freizeitkicker mit Profibezügen Deutschlands. “

    Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus, mir ging’s ums kümmern und integrieren und soziale Verantwortung und so. Aber wir können uns trotzdem auch gerne auf den obigen Satz einigen ;-) Hauptsache Caio geht’s gut.

  131. ZITAT:

    Einigen wir uns darauf:

    Caio ist der beste Freizeitkicker mit Profibezügen Deutschlands. “

    neben Albert Streit!

  132. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Einigen wir uns darauf:

    Caio ist der beste Freizeitkicker mit Profibezügen Deutschlands. “

    neben Albert Streit! “

    Ein klassischer CE.

  133. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Einigen wir uns darauf:

    Caio ist der beste Freizeitkicker mit Profibezügen Deutschlands. “

    neben Albert Streit! “

    Korkmaz verdient vielleicht mehr als Caio.

    Was der geleitstet hat ist auch sehr, sehr überschaubar.

    Bei Bellaid regt sich keine Sau auf.

  134. Alvarez hat auch einen guten Stundenlohn – für 45 Minuten Einsätze 4. Liga.

  135. traber von daglfing

    Zitat

    “Korkmaz verdient vielleicht mehr als Caio.

    Was der geleitstet hat ist auch sehr, sehr überschaubar.

    Bei Bellaid regt sich keine Sau auf.”

    Die hatten halt nicht das Pech als Heilsbringer auserkoren zu werden, sondern waren höchstens mal Hoffnungsträger.

    (Vgl auch : Das Leben des Brian, oder so …)

  136. Es ist einfach “in” gegen Caio zu schreiben.

    Die anderen Spieler interessieren einfach nicht.

    Meier, Köhler …….keine Spieler für besondere Momente. Hausmannskost like Bruchhagen.

  137. Dass ich das noch erleben darf:

    Auf Sky wird unser Spiel heute kommentiert von keinem geringerem als Ulli Potofski. YEAH

  138. Ulli Potofski kann übrigens sehr viel Interessantes über den Pferderennsport erzählen. Vielleicht mehr als über Fußball.

  139. Das Urgestein des Dummschwätzens.

    Ich bin für “mit ohne Ton”.

  140. ZITAT:

    ” Dass ich das noch erleben darf:

    Auf Sky wird unser Spiel heute kommentiert von keinem geringerem als Ulli Potofski. YEAH “

    NEIN! Die Schnarchnase hat am Freitag schon FSV vs. Braunschweig kommentiert. Als wäre das Spiel nicht schon schlecht genug gewesen……

  141. Es steht sicher

    keiner

    der vier Trainer von Caio

    im Verdacht,

    ihn bevorzugt zu haben.

    Mal schaun wie sich die Abwehr heute mit nur einem 6er macht, insb. Schildenfeld………

  142. ZITAT:

    ” Es steht sicher

    keiner

    der vier Trainer von Caio

    im Verdacht,

    ihn bevorzugt zu haben.

    Mal schaun wie sich die Abwehr heute mit nur einem 6er macht, insb. Schildenfeld……… “

    Is gut, Matze. Nicht heilbar, aber gut.

  143. @149: Hat aber lange gedauert heute.

  144. ZITAT:

    “Korkmaz verdient vielleicht mehr als Caio.

    Was der geleitstet hat ist auch sehr, sehr überschaubar.

    Bei Bellaid regt sich keine Sau auf. “

    Doppelter Preis – doppelte Aufregung! ;-)

  145. traber von daglfing

    Mit Schiri Stark habe ich ein gutes Gefühl für heutabend. Ist nicht unbedingt ein Heimschiri.

  146. Die Frage ist halt immer ob sich jemand bemüht. Und das tun Korkmaz und Bellaid ganz sicher. Aber darum geht es Matze ja nicht.

  147. ZITAT:

    ” Es steht sicher

    keiner

    der vier Trainer von Caio

    im Verdacht,

    ihn bevorzugt zu haben.

    Mal schaun wie sich die Abwehr heute mit nur einem 6er macht, insb. Schildenfeld……… “

    Was hat jetzt Schildenfeld (nicht), das Caio (nicht) hat???

  148. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    Einigen wir uns darauf:

    Caio ist der beste Freizeitkicker mit Profibezügen Deutschlands. “

    neben Albert Streit! “

    Ein klassischer CE. “

    Quatsch, bei einem kurzen Einzeiler bin ich eine Rakete.

    Nur die wohldurchdachten, präzise recherchierten, grammatikalisch korrekten, mit Wohlklang versehenen und vor Hintergrundwissen strotzenden Beiträge können mich manchmal 1-2 Sekunden ins Hintertreffen geraten lassen.

  149. Ach man Matze wäre nett wenn Du mit kommentieren bis Dienstag wartest. Montag bin ich für so einen Schmu nicht fit genug. Ich will Dir nicht den Mund verbieten und gönn Dir Deinen Spaß… aber ich will weder über Hildebrand (hat nix mit Eintracht am Hut), noch Breno (der ebenfalls nicht) oder Caio (sitzt zu Recht auf der Tribüne) quatschen. Mo Köhler Djakpa Gekas – da bin ich offen für neue Theorien. Den Rest aber bitte irgendwo mitten in der Woche und nicht ein paar Stunden vorm Spiel!

  150. Und Alvarez bitte im Eintracht Forum (U23)!

  151. Wir sollten den Ali echt noch mal verpflichten. Wie ist eigentlich dem sein Arbeitsgerichtsverfahren gegen S06 ausgegangen?

  152. ZITAT:

    ” @157: Sekunden?? ;-) “

    Hm, könnten auch Nanosekunden sein.

  153. @161

    Sofern keine außergerichtliche Einigung gehts am 15.11. weiter.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....9.html#RSS

  154. Dünaamoo! Dünaamoo!

    Ich sehe schon wie Gekas versucht Mo den Kopfball

    abzujagen. Bin den ganzen Tag am überlegen was ich tippe!

    Bin mir total unsicher! Sehe schon Schwegler vom Platz humpeln, Oka den Oka machen omd jede Menga gelbe und rote Karten.Hoffentlich kommt es nicht zu dem Szenario!

    Ach ja und sind da ja auch noch die Fans…

  155. Mal ehrlich ich sehe mal gar kein Zusammenhang zwischen dem Stadionnamen und der Fanszene von Dühnahmoh. Die ja auch in den letzten Jahren durchaus unpolitischer geworden ist. Da ist Rostock bei weitem “rechter”. Und im Osten war der Name nie wirklich ein Thema. Solche Paranoia die da manche schieben. Ich freu mich auf das Spiel und sicherlich gutem Support beider Szenen und einen dreier für die SGE!

  156. ZITAT:

    ” Dünaamoo! Dünaamoo!

    Ich sehe schon wie Gekas versucht Mo den Kopfball

    abzujagen. Bin den ganzen Tag am überlegen was ich tippe!

    Bin mir total unsicher! Sehe schon Schwegler vom Platz humpeln, Oka den Oka machen omd jede Menga gelbe und rote Karten.Hoffentlich kommt es nicht zu dem Szenario!

    Ach ja und sind da ja auch noch die Fans… “

    Hallo.

    Think positive.

  157. Potofski?

    “von November 2004 bis Mai 2005 war er Gastgeber der Sport1-Sendung Kreisklasse.” (wikipedia)

    “als” fehlt doch, oder?

    “war er als Gastgeber […]”

    Nunja. Stolzer Bambi-Besitzer und Big Brother-Kommentator.

    Tz. Was man alles nicht weiß, wenn man sich diesen ganzen Kram nicht antut.

  158. @ 156 Mainhattan

    “… solche Paranoia die da manche schieben…”

    Kann man so sehen. Aber allein die Paranoia versaut doch den Werbeeffekt. Deswegen bin ich eigentlich verwundert.

    Aber gut: In der Werbung sitzen ja derart viele Sprachdilettanten, dass man mit deren Fehltritten Büchereien füllen kann.

  159. ZITAT:

    ” … Ich freu mich auf das Spiel und sicherlich gutem Support beider Szenen und einen dreier für die SGE! “

    Bei einem Dreier für die SGE ist es mir völlig egal, wer spielt, wie das Stadion heißt oder welche Sky-Schlafmütze das Spiel kommentiert (zumal ich ohnehin meistens nach relativ kurzer Zeit den Ton abstelle, weil ich ihn nicht mehr ertragen kann).

    Der Potofski ist ja wahrscheinlich ein netter Mensch. Deswegen sind für ihn auch immer alle Schiri-Entscheidungen, und seien sie noch so abwegig, “völlig korrekt”, weil er den Schiris nicht weh tun will.

  160. Was macht eigentlich der Timo? Hat er schon unterschrieben? Man hört so gar nichts mehr …

    Für heute Abend habe ich schon einen Dresdner Christstollen bereit gestellt. Den werde ich genüsslich verputzen, während die Eintracht Dünamo abserviert. :)

  161. Ich will jetzt auch wissen wie das geht Dresdner Christstollen

  162. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” Dass ich das noch erleben darf:

    Auf Sky wird unser Spiel heute kommentiert von keinem geringerem als Ulli Potofski. YEAH “

    Dann empfehle ich LIGA total. Is’ günstiger und heute Abend mit Oliver Forster am Mikroskop.

  163. kachaberzchadadse

    @171

    Immerhin kann man sich jetzt vorstellen, warum Putten immer latent adipös aussehen.

  164. Ich werde es nicht los, dieses 2:0 für DD-Gefühl.

    Immerhin steht das Pfungst kalt im Schrank.

  165. Hatten wir Mainz heute schon? Und Dutt? Der wackelt ja auch, wie man munkelt…

  166. ZITAT:

    ” Hatten wir Mainz heute schon? “

    Sicherlich. Ohne nachzusehen.

    ZITAT:

    ” Der wackelt ja auch, wie man munkelt… “

    Dann holen sie halt Skibbe.

  167. Caio oder Streit – wer ist der bessere Freizeitkicker?

    DAS sollte hier mal ordentlich fundiert breitgetreten werden.

  168. OT: Jetzt weiß ich wenigstens, wie einer guckt wenn man sagt ‘vom Donner gerührt’…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....dacht.html

  169. Habe übrigens aus purer Arroganz kein einziges Spiel getippt.

    Werde mit einem 0:2 heute meinen 4 Punkte Plan erfüllen und Endepeng.

  170. Bravo ebenfalls nachträglich für den Vorschaubericht der im Eingangsdings verlinkt ist. Obwohl ich ihn zu seiner Zeit gelesen, habe ich das meiste wieder vergessen und konnte mich erneut darüber freuen.

  171. ZITAT:

    ” Für echte Fans: http://tinyurl.com/6cjcjv4

    Der Blitz soll dich treffen!

  172. ZITAT:

    ” Für echte Fans: http://tinyurl.com/6cjcjv4

    Beantrage lebenslange Blogsperre.

  173. ZITAT:

    ” Dann empfehle ich LIGA total. Is’ günstiger und heute Abend mit Oliver Forster am Mikroskop. “

    Auch so’n Dünnbrettbohrer.

  174. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Für echte Fans: http://tinyurl.com/6cjcjv4

    Beantrage lebenslange Blogsperre. “

    +1 :-)

  175. kachaberzchadadse

    @185

    Der is’ aber immerhin 2 Liga (und hat die gleiche Stimme wie meine STIHL-Motorsense). Uli P. war bei der Kreisliga schon gut aufgehoben.

  176. DSF eins guckt keiner? Weil Ihr alle so Schickifans mit Sky seid?

  177. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Für echte Fans: http://tinyurl.com/6cjcjv4

    Beantrage lebenslange Blogsperre. “

    Aber mindestens! So etwas zu hier verlinken ist ja schon schlimm. Aber dieses Grauen auch noch heimtückisch in einem harmlos erscheinenden Link zu verstecken, grenzt Körperverletzung!

  178. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” DSF eins guckt keiner? Weil Ihr alle so Schickifans mit Sky seid? “

    Exakt. Und weil ich immer Angst habe, dass die das Spiel verpassen, wenn sie sich in einen Werberausch gesendet haben.

  179. Ich kann nur DSF 1 gucken, den annern Kram hab isch net.

  180. Ich kuck auch DSF 1, sollte ich zu Hause sein. Ich bin auch kein Schickyfan.

  181. ZITAT:

    ” DSF eins guckt keiner? Weil Ihr alle so Schickifans mit Sky seid? “

    Ich kann nicht mal DSF gucken, da ich nur Digitalempfang habe.

    Werde mein Mütchen bei 90elf kühlen und fachmännisch die Leistungen der einzelnen Spieler beurteilen.

    Ein geschultes Gehör sieht halt mehr (Copyright by Heinz).

  182. mwa: da der Clubspitzname “die Biene Majas” ja schon vergeben ist, käme für Dynamo folgerichtig “die Willies” in betracht. Könnte sich das durchsetzen?

  183. Warum ich Sport 1 gucke?

    Weil ick mir nüscht anderes leisten kann!

  184. Wenn die Werbung das einzige wäre…

  185. 99/101 und 199/201

  186. Die wahren Schickifans konzentrieren sich auf das hr Heimspiel.

  187. Bitte entschuldigen Sie alle immer meine

    200. Heute ist nicht. Mein. Tag.

  188. Ja. DSF. Wie im Eingangsbeitrag erwähnt.

  189. ZITAT:

    ” Die wahren Schickifans konzentrieren sich auf das hr Heimspiel. “

    Im lebe net berichten die heute über das Spiel und nächsten Montag ist Feiertag. Der Bereicht kommt über Dresden kommt aber dann sicher am 10.10.

  190. “Bitte entschuldigen Sie alle immer meine

    200.”

    Egal, Dokter Peter! Haaptsach drin irschendwie.

  191. Hatten wir schon Skibbe als Schalke-Kandidat?

    DerWesten hat ihn gelistet.

  192. “The show Mast go on” erinnert mich irgendwie an die Eintracht aus B.

  193. ZITAT:

    “Ich kann nicht mal DSF gucken, da ich nur Digitalempfang habe.”

    Ich habe auch Sport1 mit Digitalempfang (SAT). Geht aber nicht im Wohnzimmer, sondern nur im Keller. Im Wohnzimmer stören die DECT-Telefone der Nachbarn (Kein Witz).

  194. Gleich: Breno-Special in “Brisant” (meiner Lieblingssendung)

    Ein absolutes MUST SEE.

  195. @206 Nee, hatten wir bis jetzt nur bei Leverkusen. Schalke wäre für Skibbe ideal, die sind sicher noch von Magath Topfit. Das reicht wenigstens mal für die laufende Saison.

  196. @worredau danke für den Support, Tor

    ist Tor. Weg von der 200 zu Show must

    go on: erinnert mich an ein Elton John –

    Konzert kurz nach Rostock 92. Als er,

    natürlich in der Festhalle, dieses Lied

    spielte… nun ich hatte Tränen in den…

    aber egal. Matchday.

  197. Sport1 kriegt man auch ùber zattoo.

  198. “Sport1 kriegt man auch ùber zattoo.”

    Darum liebe ich den Sender so. Er gibt den Armen und lässt sie sexy erscheinen – vor dem Bildschirm.

  199. Hört, hört! Der ausgestreute Samen hat Wurzeln geschlagen.

    “Treiben lassen will sich Heldt nicht”

  200. ZITAT:

    ” @worredau danke für den Support, Tor

    ist Tor. Weg von der 200 zu Show must

    go on: erinnert mich an ein Elton John –

    Konzert kurz nach Rostock 92. Als er,

    natürlich in der Festhalle, dieses Lied

    spielte… nun ich hatte Tränen in den…

    aber egal. Matchday. “

    Nicht dass es meine Musik wäre, da sei Elvis vor, aber ist diese unsägliche Scheisse called “Show Must go on” nicht von dieser Queen-Combo?

  201. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” DSF eins guckt keiner? Weil Ihr alle so Schickifans mit Sky seid? “

    Ich kann nicht mal DSF gucken, da ich nur Digitalempfang habe.

    Werde mein Mütchen bei 90elf kühlen und fachmännisch die Leistungen der einzelnen Spieler beurteilen.

    Ein geschultes Gehör sieht halt mehr (Copyright by Heinz). “

    Mit der Software von Zattoo kann man DSF 1 auch mit PC und IDing (aber nur Wlan) gucken.

  202. ZITAT:

    ” Sport1 kriegt man auch ùber zattoo. “

    Leider nur wenn man ne deutsche IP hat :-|

  203. ” Mit der Software von Zattoo kann man DSF 1 auch mit PC und IDing (aber nur Wlan) gucken. “

    Ach?

  204. @Stefan Betr.: Scheiße must go on

    Das stimmt. Alles nicht meine Musik,

    aber Rostock hat mich weichgekocht

    PS Elvis Costello? Ja, klar.

  205. kachaberzchadadse

    Und bei LIGAtotal kann ich mir heute meine eigene Konferenz machen und bin mein eigener Reschissör. Riesengeschichte!

  206. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sport1 kriegt man auch ùber zattoo. “

    Leider nur wenn man ne deutsche IP hat :-| “

    Auch dafür gibt’s Lösungen.

  207. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sport1 kriegt man auch ùber zattoo. “

    Leider nur wenn man ne deutsche IP hat :-| “

    Auch dafür gibt’s Lösungen. “

    Wenn du eine kostenfreie kennst, dann würde ich mich über eine email freuen :-)

  208. So werd mal so langsam losfahren… sehen uns beim Sammelglotzen…

  209. ZITAT:

    ” … Und weil ich immer Angst habe, dass die das Spiel verpassen, wenn sie sich in einen Werberausch gesendet haben. “

    In Sachen Werbung eifert Sky denen aber inzwischen heftig nach! Was mir unheimlich stinkt!

  210. ZITAT:

    ” So werd mal so langsam losfahren… sehen uns beim Sammelglotzen… “

    Gemach, gemach. Die Alet Liebe öffnet um 1900…

  211. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sport1 kriegt man auch ùber zattoo. “

    Leider nur wenn man ne deutsche IP hat :-| “

    Ihr redet in Rätseln!

  212. Ich meinte natürlich die Alte Liebe…

  213. ZITAT:

    ” ” Mit der Software von Zattoo kann man DSF 1 auch mit PC und IDing (aber nur Wlan) gucken. “

    Ach? “

    Ich bin halt nicht mehr so schnell, als ich angefangen hatte die Buchstaben zu suchen, war die 212 noch nicht da.

  214. ZITAT:

    ” Sport1 kriegt man auch ùber zattoo. “

    Was ist das? Wenn das ein stream ist, klappt das auch nicht. UMTS Empfang ist schwach, selbst das PK-Video lädt 1 Minute für 5 sek. reden.

  215. Wenn ich auf’s Dach klettere und an der Antenne herumbiege – habe ich dann auch Chancen, diesen Digtal zu empfangen? Oder brauche ich dazu so eine moderne Rundantenne?

  216. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sport1 kriegt man auch ùber zattoo. “

    Was ist das? Wenn das ein stream ist, klappt das auch nicht. UMTS Empfang ist schwach, selbst das PK-Video lädt 1 Minute für 5 sek. reden. “

    Ein DSL-Anschluss wäre hilfreich.

  217. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ich kann nicht mal DSF gucken, da ich nur Digitalempfang habe.”

    Ich habe auch Sport1 mit Digitalempfang (SAT). Geht aber nicht im Wohnzimmer, sondern nur im Keller. Im Wohnzimmer stören die DECT-Telefone der Nachbarn (Kein Witz). “

    Je nach dem was man für Nachbarn hat könnte das den Kommentar doch sogar aufwerten…

  218. Cool, ruckelt ein bissi aber funzt.

    Danke für den Tip.

  219. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ich kann nicht mal DSF gucken, da ich nur Digitalempfang habe.”

    Ich habe auch Sport1 mit Digitalempfang (SAT). Geht aber nicht im Wohnzimmer, sondern nur im Keller. Im Wohnzimmer stören die DECT-Telefone der Nachbarn (Kein Witz). “

    Vielleicht haben die Nachbarn noch so alte DECT-Telefone.

    http://www.verbraucherschutz.t.....on-nutzung

  220. ZITAT:

    ” Wenn ich auf’s Dach klettere und an der Antenne herumbiege – habe ich dann auch Chancen, diesen Digtal zu empfangen? Oder brauche ich dazu so eine moderne Rundantenne? “

    Moderne Rundantenne bringt nichts, darüber gibts auch kein DS1F.

    Zattoo:

    http://www.chip.de/downloads/Z.....03134.html

  221. ZITAT:

    ” Wenn ich auf’s Dach klettere und an der Antenne herumbiege – habe ich dann auch Chancen, diesen Digtal zu empfangen? Oder brauche ich dazu so eine moderne Rundantenne? “

    teilweise reicht für dvb-t eine kleine PKW-Magnetantenne

  222. Sport1 sendet aber leider nicht über dvb-t.

  223. Ich schaue auch Sport1, trotz Sky. Wenn schon Montagsspiel dann bitte richtig! Hätte ich so eine Einschaltquotenerfassung zuhause, dann würde ich das natürlich nicht machen… ;-)

  224. Hier gibts ja Leute, die noch ahnungsloser sind, als ich. Das beruhigt mich.

    Als Basislektüre zum Thema “Zattoo” empfehle ich folgendes:

    http://zattoo.com/de/about-zat.....-is-zattoo

    Ansonsten gibt es im Netz diverse Sites, die Streams zu allerlei Sportveranstaltungen listen. Der Vollständigkeit halber sei aber darauf hingewiesen, dass deren Nutzung u.U. nicht so ganz legal ist.

    Grundsätzlich empfiehlt sich dafür dann ein Breitbandanschluss wie z.B. DSL. Bei UMTS reicht in der Regel die Bandbreite nicht aus.

  225. @Jona: Mach’s wie der Franzos im Krieg – Versteck’ Dich.

  226. ZITAT:

    ” @Jona: Mach’s wie der Franzos im Krieg – Versteck’ Dich.

    hihi …

  227. ZITAT:

    “…teilweise reicht für dvb-t eine kleine PKW-Magnetantenne “

    Danke für den Tipp. Werde mir gleich auf dem Heimweg irgendwo eine abknicken.

    Früher hatten wir an der Ente so Metallkleiderbügel. Müßte dann ja auch gehen.

  228. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @Jona: Mach’s wie der Franzos im Krieg – Versteck’ Dich.

    Er hat sich aber nicht versteckt: http://de.wikipedia.org/wiki/C....._de_Gaulle

  229. Sport1. Überträgt. Nicht. Via. DVB-T!

  230. Gerade mit der Hausherrin konferiert: Bei uns kommt TV aus dem Kabel! Inklusive Sport1. Elektrosmog: Nein Danke.

    So, dann starte ich mal die Vorbereitung.

  231. ZITAT:

    ” Sport1. Überträgt. Nicht. Via. DVB-T! “

    Ich hab ja eh lieber DVD.

    ;-))))

  232. Kabel is gut, ja.

  233. DVD is blöd, die senden nur zeitversetzt.

  234. ZITAT:

    ” @Jona: Mach’s wie der Franzos im Krieg – Versteck’ Dich.

    Ich würde ja gerne, aber das funzt nicht.

  235. ZITAT:

    ” Hier gibts ja Leute, die noch ahnungsloser sind, als ich. Das beruhigt mich.

    Als Basislektüre zum Thema “Zattoo” empfehle ich folgendes:

    http://zattoo.com/de/about-zat.....-is-zattoo

    Sehr schön auf dem iDings. Danke vielmals und einen schönen Abend allerseits.

  236. Icke spiel’ die Partie parallel aufm C64. Mit Kajo in der Startelf.

  237. ZITAT:

    ” Ich guck Video 2000 “

    Ach … ist das neu? Ich dachte Betamax ist das aktuelle System.

  238. Elektrosmog is sowas von 90er

  239. Am geilsten war Fußball auf Atari. Holland gegen England.

  240. @250. jona_m

    ZITAT:

    ” …

    Ich würde ja gerne, aber das funzt nicht. “

    ich sag nur foxyproxy.

    http://www.chip.de/downloads/F.....86094.html

    und hier

    http://www.samair.ru/proxy/tim.....e-01.htm

    mit anleitung.

    http://www.youtube.com/watch?v.....6x9HSa7j6g

    bietet sich auch bestens an um bei youtube die gema sperre zu umgehen.

  241. “bietet sich auch bestens an um bei youtube die gema sperre zu umgehen.”

    !!!!

  242. Trotzdem guck ich Röhre. Der gelbliche Schimmer beruhigt so schön und legt eine leicht ästhetisierende Patina über den Fußball der Unterwelt. Digital-TV ist mir da zu grausam.

  243. Ich wähle dann doch wieder den RTL II-Ticker:

    Die Distanz der Schrift gegenüber dem affektiven Gehalt des Bilds.

  244. Dazu ein warmes Pilsbier und eine Eckstein.

  245. @ ich, danke aber ich bin für die ganze Geschichte mit installieren und so echt zu blond.

    Ich find schon nen Stream.

  246. Ja, mehr geht nicht an Glückseligkeit: Warmes Dosenbier, Lord-Extra und ein schönes 0-0 in Sachsen aufm Ticker.

  247. Sportpark. 30 Frauen ü50 mit gelben

    Leuchtringen schwingend. Unterhaus.

  248. ZITAT:

    ” Trotzdem guck ich Röhre. Der gelbliche Schimmer beruhigt so schön und legt eine leicht ästhetisierende Patina über den Fußball der Unterwelt. Digital-TV ist mir da zu grausam. “

    So ein Röhrendingsbums kann man ja auch an den Rechner hängen.

    Ich guck die Internetstreams gnadenlos auf 1m Diagonale gezogen mit nem unscharfen alten Rückpro. Alles ist so weichgezeichnet, wie sellemals bei Bilitis.

  249. ZITAT:

    ” @ ich, danke aber ich bin für die ganze Geschichte mit installieren und so echt zu blond.

    Ich find schon nen Stream. “

    http://livetv.ru/de/eventinfo/.....eintracht/

  250. ZITAT:

    ” Ich find schon nen Stream. “

    Hier kannst du ggf. auch noch mal schauen:

    http://www.sportlemon.tv/c-1.h.....tml

  251. Als Beigabe zum Fersehabend:

    http://www.gref-voelsings.de/

    und

    http://binding.de/

    was kann da noch passieren …

  252. Ich hab ein gutes Gefühl

  253. Und ich weiß nicht, ob mein Gefühl heute der Eintracht oder der morgigen Klausur gehört. Wenn Eintracht, dann Remis.

  254. Und wenn Klausur?

  255. Puuuh, wer geht schon strahlend in eine Klausur?

    Aber KR ist jetzt nicht so schwierig. Pflichtaufgabe.

  256. Noch eine Stunde. Das zieht sich mit dem Aufstieg…

  257. Gibt’s schon Glasschäden?

  258. ZITAT:

    ” Ich hab ein gutes Gefühl “

    Vor’m Spiel hab’ ich nie’n gutes Gefühl. Bestenfalls nach’m Spiel.

  259. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich hab ein gutes Gefühl “

    Vor’m Spiel hab’ ich nie’n gutes Gefühl. Bestenfalls nach’m Spiel. “

    Exakt. Jedes Mal frage ich mich, warum ich Fußball-Fan geworden bin. Es ist eine Qual. Nach einem Sieg weiß ich es dann.

  260. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

  261. Heller bei denen auf der Bank

  262. Aufstellung:

    Oka

    Jung – Bemebel – Schildenfeld – Djakpa

    Rode – Schwegler – Horst

    Meier

    Gekas – Mo

    also, wie erwartet bzw. befürchtet

  263. ZITAT:

    ” Heller bei denen auf der Bank “

    Spielt dieser Knoll? Vor dem habe ich Schiss.

  264. Uns fällt der Himmel auf den Kopf. Fuck.

  265. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Heller bei denen auf der Bank “

    Spielt dieser Knoll? Vor dem habe ich Schiss. “

    nein

  266. ZITAT:

    ” Aufstellung:

    Oka

    Jung – Bemebel – Schildenfeld – Djakpa

    Rode – Schwegler – Horst

    Meier

    Gekas – Mo

    also, wie erwartet bzw. befürchtet “

    Gekas – Mo

    Gefällt mir immer noch

  267. Gut.

    Diese Aufstellung ist Mist. Meine Meinung.

    Bislang hatten wir noch in jedem Spiel Probleme im defensiven Umschalten, jetzt steht noch ein Defensiver weniger auf dem Feld. Und durch Stehgeiger Gekas werden wir vorne auch nicht variabler.

  268. ZITAT:

    ” Nach dem Spiel ist vor dem Spiel “

    3 Euro

  269. Ich werde mutig: es geht nicht 0:0 aus.

  270. ZITAT:

    ” Uns fällt der Himmel auf den Kopf. Fuck. “

    Immer noch ein gutes Gefühl?

  271. ZITAT:

    ” Gut.

    Diese Aufstellung ist Mist. Meine Meinung.

    Bislang hatten wir noch in jedem Spiel Probleme im defensiven Umschalten, jetzt steht noch ein Defensiver weniger auf dem Feld. Und durch Stehgeiger Gekas werden wir vorne auch nicht variabler. “

    So schauts aus.

  272. das gute an dieser Aufstellung ist – Gekas kann schon früh, ohne Systemänderung, durch Jimmy ersetzt werden

  273. Rotwein wohltemperiert – kann losgehen.

  274. ZITAT:

    ” das gute an dieser Aufstellung ist – Gekas kann schon früh, ohne Systemänderung, durch Jimmy ersetzt werden “

    “früh” ist vielleicht schon zu spät.

    Also: Veh hat Matmour rausgenommen, um Gekas zu bringen. Das kann mir nicht gefallen.

  275. Veh ist echt ne geile Sau.

    6 von 7 Ersatzspielern sind Neuzugänge. Wahnsinn!

    Veh spielt mit der Mannschaft 2010/11 ! (+ MO)

  276. Wartet nur alle ab. Der Gekas machts heut.

    vielleicht

  277. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” das gute an dieser Aufstellung ist – Gekas kann schon früh, ohne Systemänderung, durch Jimmy ersetzt werden “

    “früh” ist vielleicht schon zu spät.”

    och, 3 Minuten ist schon früh

  278. Matmour. Die neue Nummer Eins auf Rechts.

  279. Regel 1:

    Matmour ist Stammspieler

    Regel 2:

    Regel 1 findet an Montagen keine Anwendung

  280. Du hast nicht nur ein 6er.

    Und – der Mann hats noch am Rücken!

  281. ZITAT:

    ” Rotwein wohltemperiert – kann losgehen. “

    Weißburgunder, schön gekühlt.

  282. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Rotwein wohltemperiert – kann losgehen. “

    Weißburgunder, schön gekühlt. “

    Reste, vom Wochenende

  283. Mein Tipp:

    Dresden : SGE = 2 : 3

  284. ZITAT:

    ” Reste, vom Wochenende “

    Wir müssen alle den Gürtel enger schnallen.

    Und heute Abend ist Schmalhans Küchenmeister.

  285. Viele Neue – viele wohl ohne Qualität!

    Heute spielen wohl 7 Absteiger und nur vier Neue.

    Einzig Mo ist ein Zuwachs an Qualität.

    Schildenfeld, Bamba spielen wegen der Abgänge von Franz und Russ ohne Konkurrenzdruck.

    Djakba wegen Langzeitverletztung von Tzavellas auch ohne Konkurrenz.

    Vielleicht krititsiert Fischer auch, dass sich die Neuen bei bestehender Konkurrenz nicht durchsetzen – wie meistens bei der Eintracht.

  286. Gekas in der Startelf. Ach, Yeahchen.

  287. Der Kader bei der Eintracht ist wohl zementiert. Veh macht nen dicken Graben auf.

  288. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Rotwein wohltemperiert – kann losgehen. “

    Weißburgunder, schön gekühlt. “

    Gin Tonic :-)

  289. Caio für Schwegler, dass hätte Sinn.

  290. Fest steht schon mal: Montag 20.15 ist die pissigste Uhrzeit.

  291. Es spielt wieder die Bruchhagen Traditionself.

  292. ZITAT:

    ” Gekas in der Startelf. Ach, Yeahchen. “

    Ich lass mich net provozieren.

  293. Ich finds echt amüsant.

  294. Ist das diskriminierend wenn ich sage ….”Heute die Ossis wechhauen, die Zweite” ?

    Vom Feeling her gutes Gefühl. 0:4

  295. Der Mann am Mikro wirkt wie ein junger Addi Furler.

  296. Ich lass mich auch nicht provozieren. Hat bisher nur einer gepackt. Und der boykottiert mich jetzt.

  297. ZITAT:

    ” Ich lass mich auch nicht provozieren. Hat bisher nur einer gepackt. Und der boykottiert mich jetzt. “

    Der auszeitet nur.

  298. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich lass mich auch nicht provozieren. Hat bisher nur einer gepackt. Und der boykottiert mich jetzt. “

    Der auszeitet nur. “

    Aber nur hier.

  299. 0:2 Meier, Köhlerbenny

  300. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich lass mich auch nicht provozieren. Hat bisher nur einer gepackt. Und der boykottiert mich jetzt. “

    Der auszeitet nur. “

    Aber nur hier. “

    Meist auszeitet er entweder hier oder drüben.

  301. Kult gegen Kult. Feuer unterm Dach.

  302. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Rotwein wohltemperiert – kann losgehen. “

    Weißburgunder, schön gekühlt. “

    Riesling trocken

  303. Endergebnis: 3:7

    Vier Tore Gekas.

  304. Hat jemand einen stream?

  305. ZITAT:

    ” Mein Tipp:

    Dresden : SGE = 2 : 3 “

    Klingt gut!

  306. …hab mal ein legeres 1:3 zur Pause getippt…

  307. @328 irgendwo vor oder um die 300 findest du was

  308. @ ich, danke für den Stream, selten so ne gute Qualität gehabt.

  309. Wer wollte Hoffer ? Veh ? Hübner ? Bruchhagen ?

  310. @333 Issos.

  311. Potofski geht ja mal gar net

  312. ZITAT:

    ” @ ich, danke für den Stream, selten so ne gute Qualität gehabt. “

    Probiers doch bei zattoo.

  313. Wie ist eigentlich der Rasen in Dresden?

  314. Was eine scheiß Kameraeinstellung.

  315. Was war das denn bitte, Gordon???

  316. Argh. So langsam muss das Ding rein.

  317. Schon drei gute Halbchancen. Mannomann.

  318. Gordon Knoten im fuss

  319. der Rode muss den Ball Gekas überlassen!

  320. Da fehlt nicht mehr viel

  321. 5. Langsam darf er rein.

  322. Torschüsse 0:6 nach 10 Minuten

  323. ich bin tief entspannt, Gekas mit dem Quadrupel, CE erbricht den Weissburgunder

  324. Startruppe aus Hessen

  325. Anfangsfeuerwerk verballert.

  326. “ich bin tief entspannt”

    ‘unaufgeregt’ sagt man heute gar nicht mehr, oder?

  327. ZITAT:

    ” Boah Schildenfeld…. “

    … muss halt noch reinwachsen.

  328. Wir stehen gut! Halten das NULL-NULL!

    Yeah.

  329. Jung mit Unnot

  330. Hört, hört, der Gesangsverein “SchwarzWeiß wie Schnee” ist auch da.

  331. ” … einer, der auf die Zähne beißen kann …” Potofski rulez! ;-)

  332. Motivierte Ostler, was soll das?

  333. unn jetz?

  334. Zu wenig in den letzten Minuten.

  335. ZITAT:

    ” unn jetz? “

    Jetzt ist´s so ein bisschen wie Handball am Kreis … :-(

  336. Choreo Spenden. Würg.

  337. ZITAT:

    ” Motivierte Ostler, was soll das? “

    Ich kenne nur motivierende Obstler. (Schlehengeist)

  338. Wäre schön wenn mal einer die rechte Seite besetzen würde.

  339. ZITAT:

    ” Choreo Spenden. Würg. “

    Was haben die eigentlich mit meinem Soli gemacht? Der kann doch noch nicht auf sein, dass die wieder mitm Eimer rummüssen.

  340. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Motivierte Ostler, was soll das? “

    Ich kenne nur motivierende Obstler. (Schlehengeist) “

    Und daraus resultierend ein motivierter Ostendler? ;-)

  341. ZITAT:

    ” Wäre schön wenn mal einer die rechte Seite besetzen würde. “

    Die rechte Seite wurde für Gekas geopfert. Ich weiss ja net.

  342. Und Meier wieder als 10er, das geht doch nicht, der kann das Spiel nicht machen.

  343. ZITAT:

    ” Und Meier wieder als 10er, das geht doch nicht, der kann das Spiel nicht machen. “

    Leg doch einfach mal ne andere Platte auf. Danke. Es nervt.

  344. Pressung. Typischer Sowjet-Stil.

  345. Wenns das mal nicht wird,…

  346. Gefällt mir gar nicht, was die da machen bzw. nicht machen. Mir schwant nichts Gutes …

  347. ICH HABE HALS

  348. verdient

  349. Gordon tut mir irgendwie richtig leid heute.

  350. Deppen. Wofür stellt man sich in die Mauer.

  351. Wie die E-Jugend. Katastrophe.

  352. Scheiß Mauer

  353. Slapstick-Tor. Aber nich unverdient, in der Tat.

  354. wir gewinnen noch 3:3!

  355. Die Fahne ist so 50-60 Meter lang, etwa 30 Meter breit. Macht so 1500 qm.

    Wie kommt man da auf zweieinhalb Tonnen? Hieße ja so 1,5 Kilo pro qm.

    Boah, ist dieser Schildenfeld unfassbar…

  356. mhm, mein legeres 1:3 kommmt ja ganz gut. Fehlen nur noch unsere drei Goals…

  357. grrrrrrhhhhh

  358. Schildenfeld hatte bei mir seine Zeit. Raus.

  359. Gekas passt mir schon wieder nicht

  360. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und Meier wieder als 10er, das geht doch nicht, der kann das Spiel nicht machen. “

    Leg doch einfach mal ne andere Platte auf. Danke. Es nervt. “

    Wieso sollte ich, stimmt doch, keine Präsenz und nur alibi pässe zurück von wo sie kamen, wenn Du weiter so einen Spieler verteidigst, bitte.

  361. Hurra! Eine Ecke!

  362. na also, Gekas zum ersten

  363. Jaa, die Natter!

  364. Geht doch oder what

  365. verdient!

  366. Geile Antwort! Yeah!

  367. das hat er gehoert

  368. Na also, geht doch! Habe übrigens auch 1:3 getippt. Irgendeiner patzt schließlich immer.

  369. Das hat er aber gut gemacht, der Gescholtene!

  370. traber von daglfing

    naalso, gekas. arschkrampen.

    weitermachen.

  371. OK, der erste Schritt zum 1:3-Sieg ist getan …

  372. Quetschemännsche

    ZITAT:

    ” verdient! “

    Hier (!) regiert die SGE

  373. Gekas? Gekas!

  374. Mag die bayrische VO uns nicht?

  375. Welche Position spielt der Rode eigentlich?

  376. Musser mache

  377. Quetschemännsche

    ZITAT:

    ” Welche Position spielt der Rode eigentlich? “

    Maurer

  378. Schade Benni, weiter!

  379. @418

    Irgendwas/irgendwo im Mittelfeld?

  380. Doppelnatter!

  381. Natter. Schöner Wechsel von Meier.

  382. Gekas? Gekas! Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaah

  383. Tor, Gekas zum 2., und jetzt noch einen nachlegen und mich reich machen… ;-)

  384. traber von daglfing

    Gekas. Arschkrampen.

    Weitermachen.

  385. What wollt ihr denn

  386. Ob er jetzt wieder der Alte ist?

  387. ich möchte auf meinen Beitrag #348 verweisen.

  388. Man könnte glatt glauben für solche Situationen würde man mit 2 Spitzen spielen.

  389. hoppa gekas, von wegen rechte seite geopfert

  390. Freut mich auch für Jung. Sollte Selbstbewusstsein geben.

  391. Ach Mensch, dem Hotte würd ich aber auch noch ein oder zwei Dinger gönnen.

  392. Ich weiss ja net;)

  393. Jetzt erst recht: pro Gekas !

  394. Frage: hat Schildenfeld den Freistoss abgefälscht oder Gekas?

  395. @444: ‘war wohl Teamwork…

  396. Auf Sky sah es seeehr nach Schildenfeld aus. Hat noch die Beine zusammengemacht und dadurch abgefälscht.

  397. @444 hatte auch Gekas gesehen

  398. ZITAT:

    ” Frage: hat Schildenfeld den Freistoss abgefälscht oder Gekas? “

    Unglückliche Koop

  399. Ich sage Gekas hat den abgefälscht. Sah kleiner aus.

  400. schildenfeld auswechseln und schonen für die euroligue 2014, bell wirds schon richten

  401. Rode ist im RM nicht zu gebrauchen. Ärgerlich.

  402. ok, die legere 1:3 HZ-Ergebniswette wird nix mehr.

    Aber es läuft ja noch die Auswärtssiegwette.

    In Summe ne sehr ordentliche Leistung, und nicht nur die Natter macht das prima.

    Bei sky hängt der Ton etwas nach, oder versehe ich mich?

  403. So’n paar technische Schwächen hat der Mo ja schon. So what, er bleibt gefährlich und macht Wirbel und es bleibt Platz für Gekas. Und wenn Jung die rechte Seite wieder mehr übernimmt, sollte es vorwärtsgehen.

  404. Halbzeit:

    Bester Spieler bei Dynamo Dresden:

    Gerdon Schildenfeld!!!

  405. Zwei Tore über Rechts – hats in letzter Zeit nicht so oft gegeben.

  406. Wie schlecht müssen Bell oder Bellaid sein? Ich kriege hier einen Herzkasper, wenn der Gordon nur in der Nähe des Balles ist, sorry, das wird nichts mit dem Jungen.

  407. ZITAT:

    ” Bei sky hängt der Ton etwas nach, oder versehe ich mich? “

    Ist bei mir auch so, habe deswegen zum DSF gewechselt.

  408. Gekas im Stil von Mintal.

    So Phantom-mäßig. Damit kann ich leben, sehr gut sogar.

  409. ZITAT:

    ” schildenfeld auswechseln und schonen für die euroligue 2014, bell wirds schon richten “

    Wenn du Schildenfeld auswechselst, ist Eintracht zu stark für die Liga.

  410. ZITAT:

    ” So’n paar technische Schwächen hat der Mo ja schon. So what, er bleibt gefährlich und macht Wirbel und es bleibt Platz für Gekas. Und wenn Jung die rechte Seite wieder mehr übernimmt, sollte es vorwärtsgehen. “

    Kann er nicht, wenn er keinen Backup hat.

  411. Veh wurde bei Lehmann weich.

    Schildenfeld ist der Nächste. Keine Hektik.

  412. Hmmm, Bamba müsste als Backup ran, aber dann ist Schilde hinne allein, geht net. Jaja, die Defense…

  413. Auch wenn der Gekas heut schon 3 Tore gemacht hat: Ich kann den net leide!

  414. Muss sagen das 2. Tor war geil vorbereitet. Auch wenn’s ne Halbfeldflanke war. Aber die war gut. Genau wie der Diagonalball auf Jung vorher.

  415. Friend hat auch nur die Bank gewechselt.

  416. Marginal war auch Gekas an unseren Toren beteiligt.

  417. Jep, Stefan, war klasse gespielt. Meier, Jung, Gekas, die Tasmanenrache:)

  418. “Marginal war auch Gekas an unseren Toren beteiligt.”

    Sorry, aber da bin ich fair: Starke Tore von Gekas.

  419. Prognose: Friend macht das 3:3 (90.+2)

  420. ZITAT:

    ” Bei sky hängt der Ton etwas nach, oder versehe ich mich? “

    Mir egal. Habe sowieso nach dem 1:0 den Ton abgestellt.

  421. Absolut Albert. Jetzt weiter Dampf machen, gut.

  422. Starke Szene von Idrissou eben … Schade.

  423. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bei sky hängt der Ton etwas nach, oder versehe ich mich? “

    Ist bei mir auch so, habe deswegen zum DSF gewechselt. “

    dito…

  424. Schöner Header von MO

  425. Gefällt mir von einigen Patzern abgesehen jetzt ganz gut, was die Jungs da machen … Da wird schon einiger Druck aufgebaut.

  426. ZITAT:

    ” Gut Mo. “

    …auch die Vorarbeit über rechts

  427. So langsam muss mal das Dritte her

  428. Rode freier Mann. Spielt überall.

  429. Dynamo schiesst fast so tolle Ecken wie wir normalerweise. I like.

  430. ZITAT:

    ” So langsam muss mal das Dritte her “

    Ich hätte ja 5:1 für die unsrigen getippt, insofern dacour

  431. mer habbe se im griff die ostgode , die wärn froh wenns

    schon rum wär.

  432. Das Dritte bitte. Bald.

  433. ich glaub deren Ehrgeiz beschränkt sich darauf, so viel wie möglich Ecken herauszuspielen. Aber die Ecken bringen zumm Glück nix ein.

  434. ZITAT:

    ” mer habbe se im griff die ostgode , die wärn froh wenns

    schon rum wär. “

    Ich auch ;)

  435. Borrköhler

  436. So Dynamo, 60. min, bitte anschnallen, wir fahren etwas schneller…..

  437. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” mer habbe se im griff die ostgode , die wärn froh wenns

    schon rum wär. “

    Ich auch ;) “

    ich auch…

  438. Köhler lethargisch. Üble Ballverluste.

  439. Ah. Die randalemeisterschaft.

  440. Ja, Köhler heute leider wieder nicht so dolle. Das 3. Tor für uns muß her. Dann bin ich beruhigt. Chancen sind ja genug da.

  441. Was sind jetzt diese Deppen mit den Karoshirts? Frankfurter?

  442. ah, die Erlebnisorientierten am Zaun

  443. Die Schwarz-Weiß-Rot karierten werden wohl keine Dresdner sein.

  444. Quetschemännsche

    “Leider (!) marschiert jetzt Polizei auf..”

    Stimmt, die braucht kein Mensch

  445. ZITAT:

    ” Die Schwarz-Weiß-Rot karierten werden wohl keine Dresdner sein. “

    Ist schon klar. Aber was soll die Botschaft sein? Karos gehören ja normalerweise nicht zur Bildersprache der SGE …

  446. Auf dem Platz geht’s doch absolut fair zu. Passt das unseren Randalemeistern nicht oder was machen die jetzt wieder für’n Zauber?

  447. Ich werd` unruhisch, ein Tor der SGE könnte da Abhilfe leisten.

  448. Make the sack to!

  449. Mal was ausspielen jetzt

  450. Mh, Lehman für Rode. Hoffe der hat nichts ernstes abbekommen…

  451. Gute Besserung Rode

  452. Rode verletzt. Sieht nicht gut aus.

  453. Uh. Lehmensch kommt.

  454. Rode sieht nicht gut aus für Freitag.

  455. Oha, Rode kaputt. Nicht gut. Lehmann rein. Ob der dann auch auf rechts spielt?

    Immernoc pro 3. Tor bei uns.

  456. Mist, Rode lief nicht mehr rund, war zu sehen.

  457. Klasse Pass vom Gekas

  458. Rode hat mir gut gefallen

  459. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die Schwarz-Weiß-Rot karierten werden wohl keine Dresdner sein. “

    Ist schon klar. Aber was soll die Botschaft sein? Karos gehören ja normalerweise nicht zur Bildersprache der SGE … “

    Kleines Karo!

  460. Heller macht jetzt 3 Tore.

  461. Köhler raus – richtig mies.

  462. Renner ist am Mikro so nichts sagend wie als Spieler

  463. ZITAT:

    ” Heller macht jetzt 3 Tore. “

    dann gewinnen wir ja 5:1?

  464. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Heller macht jetzt 3 Tore. “

    dann gewinnen wir ja 5:1? “

    Davon gehe ich mal stark aus!

  465. ZITAT:

    ” Rode hat mir gut gefallen “

    Licht und Schatten…

  466. ZITAT:

    ” Heller macht jetzt 3 Tore. “

    Das würde ich doch bezweifeln. Die machen mir gerade nicht den Eindruck noch drei Tore zu schießen.

  467. Wenn nichtvso hoch gekickt würde müsste man sagen die Sache verflacht

  468. Rehmer – rechtschreibekorretur am iDings nervt

  469. Koffer Hoffer

  470. ZITAT:

    ” Köhler raus – richtig mies. “

    Nein, nur falsche Position. Er muß auf die 10.

  471. ZITAT:

    ” Köhler raus – richtig mies. “

    Schön, dass es hier geschrieben wird. Sonst wären Spiele am TV ja erträglicher als im Stadion. Köhler Bashing allez! Ein wahrer Super Eagle;))

  472. Quetschemännsche

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Heller macht jetzt 3 Tore. “

    Das würde ich doch bezweifeln. Die machen mir gerade nicht den Eindruck noch drei Tore zu schießen. “

    Da kennste Heller schlecht

  473. Dann mal los, Erwin. Jetzt musste auch noch zwei machen, sonst biste die nächsten Spiele wieder raus…

  474. Warum nimmt Veh Gekas nach 70 min raus ???????

  475. Gekas hätte den…

  476. Ich bin Köhler-Fan, ebenso Rode. Aber die waren heute schlecht.i

  477. Schade das Mo sich den Ball nicht selbst auf die Birne

    flanken kann.

  478. ZITAT:

    ” Warum nimmt Veh Gekas nach 70 min raus ??????? “

    Du musst den Konkurrenzkampf am kochen halten.

  479. ZITAT:

    ” Warum nimmt Veh Gekas nach 70 min raus ??????? “

    Weil er ihn aufgestellt hat und nicht einwechseln kann

  480. Es fühlt sich gerade an als wären nur noch 5min zu spielen.

  481. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Warum nimmt Veh Gekas nach 70 min raus ??????? “

    Weil er ihn aufgestellt hat und nicht einwechseln kann “

    made my day

  482. Ich erwarte jetzt das 1:3. Wozu zahle ich eigentlich dieses GEZ Zeugs?

  483. Schwegler ist sooooo wichtig.

  484. …den auch

  485. Schade Hoffer

  486. Den kann er machen

  487. Zum Dank gibts ein Braunschweigtrikot! Nerven haben die!

  488. Was erwartet der Herrmann vom Heller für Wunderdinge?

  489. Ruhig bin ich nicht grade

  490. Standards sind ein Aegerniss

  491. Das “MoMoMoMoMo” könnten unsere auch mitsingen. Vielleicht machter ja noch eins…

  492. Wo ist eigentlich der Adorno aus dem Englischen Garten?

  493. Quetschemännsche

    ZITAT:

    ” Was erwartet der Herrmann vom Heller für Wunderdinge? “

    das

  494. ZITAT:

    ” Ruhig bin ich nicht grade “

    Du bist Überlegenheit nicht mehr gewohnt. Und kennst die Protagonisten…..

  495. Stollen kann er besser als kicken , der Sachse.

  496. Mei Nerve

  497. Ich seh keine Raute mehr

  498. So, das war der Oka des Spiels. Die unsrigen sollten nicht jetzt schon aufhören zu spielen und das Ergebnis nur über die Zeit retten wollen. Ein gescheiter Angriff, das 3:1 und das Ding ist gegessen.

  499. Das ist doch alles nur noch Stückwerk. Was will der Anderson denn da machen? Und warum überhaupt? Dresden ist kurz vor’m Aufdrehen.

  500. ZITAT:

    ” Ich seh keine Raute mehr “

    Ich sehe gar kein System mehr.

  501. Ergebnis verwalten war noch nie eine Stärke der SGE

  502. Mooooooooooooooooooooooooooooooooo

  503. Moooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!

  504. Jawoll. Da war er, der Meier. :)

  505. Quetschemännsche

    ZITAT:

    ” Ich seh keine Raute mehr “

    Ich kenne nur noch Tore

  506. ich bin gaaaanz ruhig. Aufstieg im MAi

  507. Da isser…

  508. Mo endlich mal eine Verstärkung

  509. Jetzt mach ich’s mir gemütlich.

  510. Moooo!!!!!! Na also.

  511. Und den Meier darf man hier auch gern mal erwähnen. Der Binäre steht auf 1 im richtigen MO-ment

  512. Einer geht noch, einer geht noch rein …

  513. Wieder prima von Meier, von wem kam der ebenso prima Pass auf Meier ?

  514. Schön gemacht von Köhler und Meier, kann man nicht anders sagen.

  515. 1:3 haben auch alle getippt und die typische Handbewegung bei “Was bin ich” haben wir auch wieder gesehen

  516. Jetzt wird’s bitter …

  517. Mein Tipp, mein Tipp abpfeifen los abpfeifen Moooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

  518. Und vor dem miesen Meier der passgenaue Ball von Köhler (seine beste Szene heute).

  519. Doppelmo!!

  520. Yeah, Doppel-Mo! Sauber, Prost.

  521. Quetschemännsche

    ZITAT:

    ” Der miese Meier wieder. “

    Der soll sich ja nicht wichtig nehmen

    Und der Köhler erst recht nicht

  522. Der miese Köhler wieder. Und Mo steht da, wo früher der Gekas stand.

  523. So langsam kommen wir meinem Tipp ganz nahe…

  524. ZITAT:

    ” Und vor dem miesen Meier der passgenaue Ball von Köhler (seine beste Szene heute). “

    und er legt direkt einen nach.

  525. Mo ist genau der Typ Spieler den wir nach dem Abgang von Ama gebraucht haben.

  526. Und gerade auch noch direkt von Köhler für Mo.

  527. Schalalalalalaaaaaaaaaaaaa Eintracht Frankfurt

  528. Mo soll noch eins machen , ich will dass niemand einen

    4er im Tippspiel macht.

  529. Dass aber auch niemand den Köhler verdrängt. Hübner raus !

  530. ZITAT:

    ” Mo ist genau der Typ Spieler den wir nach dem Abgang von Ama gebraucht haben. “

    Möglich

  531. Bin froh dass der Heller weg ist

  532. Und wieder Pyro-Randale im Dynamo-Block ;)

  533. Ah, die Dresdner können auch qualmen …

  534. 17 Auswärtstore bisher… und noch nicht mal Oktober…

  535. Ich weiß es klingt im Moment doof … Aber was habe die eigentlich in der Zweiten Liga verloren? Bis auf 15 Minuten ging bei denen doch gar nix. Ist das die Liga?

  536. ALLE RAUUUUUS

  537. Hat sich der Köhler nochmal gerettet. Hihihi.

  538. Sehr gut Jungs, bin stolz auf Euch.

    Und die Supporter gute Fahrt, passt auf Euch auf.

    Gute Nacht.

  539. Mein Gott. Jetzt gewinnen wir schon 4:1 trotz AM und BK. Wie siehts denn nur ohne die aus?

  540. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich hab ein gutes Gefühl “

    Vor’m Spiel hab’ ich nie’n gutes Gefühl. Bestenfalls nach’m Spiel. “

    Jetzt hab’ ich ein gutes Gefühl!

  541. Ein Torverhältnis von 23:9 hab ich bei uns auch schon lange nicht mehr gesehen.

  542. Und schon wieder ein Gegner der in der letzten halben Stunde platt war.

  543. Jetzt noch die Ostdeutschen Wochen mit einem 3er am Freitag abrunden und wir können anfangen die Ferngläser auszupacken.

  544. @611 Nö, net doof, du schaust zu wenig 2. Liga;) Das scheint der untere Teil der 2.Liga zu sein, Stefan. Rostock gehört da auch hin.

  545. ZITAT:

    ” Ich weiß es klingt im Moment doof … Aber was habe die eigentlich in der Zweiten Liga verloren? Bis auf 15 Minuten ging bei denen doch gar nix. Ist das die Liga? “

    Sooo schlecht waren die gar nicht. Das IST die Liga, Stefan! Aber ich werde ja nicht müde zu behaupten, dass wir einfach zu gut für diese Liga sind, selbst wenn nicht alles Gold ist, was glänzt. Von Dresden habe ich insgesamt aber doch noch mehr Kampf erwartet. Waren wir wirklich so stark? Ich grübele noch …

  546. Sauber Jungs.

    Dynamo hatte doch in 90 Minuten nicht eine echte Torchance, von dem abgefälschten Ding mal abgesehen.

  547. ZITAT:

    ” @611 Nö, net doof, du schaust zu wenig 2. Liga;) Das scheint der untere Teil der 2.Liga zu sein, Stefan. Rostock gehört da auch hin. “

    Die Liga hat dieses Jahr schon ein enormes Leistungsgefälle.

  548. Mo 5 Tore in 3 Spielen. Woll.

  549. ZITAT (selbst, @170):

    ” Bei einem Dreier für die SGE ist es mir völlig egal, wer spielt, wie das Stadion heißt oder welche Sky-Schlafmütze das Spiel kommentiert …”

  550. lol, der Dresdner Trainer meint, sie hätten ein super Spiel gemacht.

    na dann…..

  551. ZITAT:

    ” Sauber Jungs.

    Dynamo hatte doch in 90 Minuten nicht eine echte Torchance, von dem abgefälschten Ding mal abgesehen. “

    Eine Mannschaft ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Heute war das alles in allem auch eine gute Leistung unserer Innenverteidigung.

  552. MEIN Heribert auf Sky! Jetzt!

  553. @ den lieben doktor kunter:

    jetzt bin ich schon froh, daß ich wegen deiner #104 nicht abbitte leisten und öffentliche selbstgeisselung praktizieren muss ;)

    sportliche grüsse!

  554. kaum ist Gekas draussen, zaubern wir denen 2 Tore rein. Pro Jimmy Mo.

  555. Brutal schlecht das untere Drittel. Und ja, GA, ich denke auch wenn da alles ineinandergreift ist die Mannschaft zu gut für die Liga. Bis auf die Abwehr. ;)

  556. Oh ihr Kinner, was bin isch zufridde. Zufridde is gar kein Ausdruck

  557. ZITAT:

    ” lol, der Dresdner Trainer meint, sie hätten ein super Spiel gemacht.

    na dann….. “

    Wie bitte? Wer hat ein super Spiel gemacht?

  558. Bamba superstark. Kratzt alles Geld zusammen. Und für Pirlos Verlängerung.

  559. @Tscha, so kenne ich Dich, stets höflich, schneller Antritt und dann galant einen Gruß übermitteln. Zumindest war das damals im Waldstadion so.

  560. Loose meint das Ergebnis wäre zu hoch? Wie bitte?

  561. @635

    na, Dresden….hat er gesagt. ich wundere mich.

  562. Der Loose hat doch schon ein paar Federweißer auf, oder?

    Was hat denn der für ein Spiel gesehen?

  563. Der war mal Liechtenstein-Trainer

  564. ZITAT:

    ” Der Loose hat doch schon ein paar Federweißer auf, oder?

    Was hat denn der für ein Spiel gesehen? “

    Strange. Fürwahr.

  565. So langsam ist die Mannchaft eingespielt. Ich wünsche mir, daß sie ihr Potential besser darbringt. Gerade die Übergänge aus der Defensive in den Angriff sind regelmäßig nur Stückwerk. Clevere Teams könnten den offen Raum im Mittelfeld für ein gefährliches Übergewicht nutzen. Übrigens, Zwote Liga, kann ich nicht.

  566. Am Samstag hat Stefan auf meine Zuschrift weshalb

    müssen wir eigentlich Unnerhos kicken erwidert ” weil

    wir abgestiegen sind ” . Ich verstehe es immer noch nicht.

    Ich wünsche den Arschgeigen und Versagern für unser verlorenes Jahr, ein ewiges Arschjucken und zwar

    über ihr Lebensende hinaus.

  567. Der Rehmer könnte doch auch ne SAT1-Nachmittagssause aus diversen sozialen Brennpunkten moderieren.

  568. Wie schlecht muss eigentlich Leverkusen sein?

  569. Doch. Ich leg mich fest. Der ist angetrunken. Lallt und schwankt. Oder kommt mir das nur so vor?

    Ernsthaft jetzt.

  570. Heller ist sehr sauer, dass er nicht von Anfang an gespielt. Loose wirkt nicht erfreut über die Äußerungen…

  571. @648 wie meinen?

  572. Dutt nach Leverkusen

  573. ZITAT:

    ” @648 wie meinen? “

    Wie schwach muß Leverkusen sein meine ich.

  574. ZITAT:

    ” Wie schlecht muss eigentlich Leverkusen sein? “

    Hihi.

  575. Ah, die Eintracht der 1. Liga wird gezeigt.

  576. Die Klasse von Gladbach haben wir akutell allemal. Aber nun müssen wir da halt durch… Doch mit dieser Torausbeute auswärts sind wir -und auch viele andere Teams- nie durch die 2. Liga marschiert. Diese Dominanz hatte in dieser Scheiß-Liga höchstens Lautern in 97/98. Und wie das ausging weiß man ja…..

  577. ZITAT:

    ” Heller ist sehr sauer, dass er nicht von Anfang an gespielt. Loose wirkt nicht erfreut über die Äußerungen… “

    Aus dem wird auch in Dresden nichts. Der ist mit dem Mund noch schneller als auf dem Platz, aber genau so unkoordiniert.

  578. @ach egal. Napoli macht uns jetzt schon den Meister und den Kusengag, na gut, ich habe lange gebraucht, hab ich jetzt auch.

  579. ihr könnt mich gerne lynchen, aber köhlers technisches spielverständnis fand ich eher okay heut.

    so nun könnts weiter benni bashing machen :)

  580. Schon wieder gute und sachliche Worte von Armin Veh! Mir gefällt´s!

    @Stefan. Abwehr ist sicherlich (noch) ein Problem, aber die Schwäche in der Breite ist dem “Konzept” geschuldet. Wie viele haben einen Fußball gefordert, wo vorne einfach mehr Tore geschossen werden, als es hinten klingelt? So gleichen wir momentan unsere defensiven Defizite aus, und die Hoffnung auf eine stabilere Konstellation in der Abwehr habe ich noch nicht aufgegeben.

  581. ZITAT:

    ” Oh ihr Kinner, was bin isch zufridde. Zufridde is gar kein Ausdruck “

    Ich grummel immer noch vor mich hin, dass wir uns überhaupt mit solchen Gegnern abgeben müssen. Zufridde bin ich erst halbwegs, wenn der Aufstieg fest steht.

  582. ich bin zufridde. Allerfeinst. Fast. Und jetzt werde ich mir die gute Stimmung durch “heimspiel” verderben. Ich Depp.

  583. Der Tortenbericht im HR schärft schon mal.

  584. Laura in knallrot und ausladend. Immerhin.

  585. In der 2. Hz. ein wirklich souveränes Spiel.

    Ich freunde mich gerade mehr und mehr mit vielen hohen Siegen an.

    Stefan, noch mal danke für den zattoo Tip. Lief ziemlich gut.

  586. ZITAT:

    “…und die Hoffnung auf eine stabilere Konstellation in der Abwehr habe ich noch nicht aufgegeben.”

    Djakpa hat scheinbar aus dem Rüffel was gelernt.

  587. Jimmy Hartwig im “heimspiel” … Ich mag ihn ja, aber sehr eintrachtaffin ist die Konstellation ja nicht.

  588. ZITAT:

    ” In der 2. Hz. ein wirklich souveränes Spiel.

    Ich freunde mich gerade mehr und mehr mit vielen hohen Siegen an.

    Stefan, noch mal danke für den zattoo Tip. Lief ziemlich gut. “

    Zum Glück wurde der Gekas nicht in der 33. Min. ausgewechselt;)))

  589. Zurück vom Gemeinschaftssehen. Heinz geht es gut.

  590. Schützenhilfe für unseren Präsi von Hartwig.

    Um es noch mal ganz klar zu sagen: Zum momentanen Weg gibt es meiner Meinung nach keine Alternative, und für den Aufstieg um jeden Preis ist die Bahn geebnet. Hübner und Veh erfüllen ihre Aufgaben bis dahin sehr O.K., auf die Situation nach dem Aufstieg bin ich gespannt.

  591. ZITAT:

    ” Jimmy Hartwig im “heimspiel” … Ich mag ihn ja, aber sehr eintrachtaffin ist die Konstellation ja nicht. “

    Isch mag den absolut net!

  592. ZITAT:

    ” Heinz geht es gut. “

    Ach, wie schön. Ein rundherum gelungener Abend.

  593. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” In der 2. Hz. ein wirklich souveränes Spiel.

    Ich freunde mich gerade mehr und mehr mit vielen hohen Siegen an.

    Stefan, noch mal danke für den zattoo Tip. Lief ziemlich gut. “

    Zum Glück wurde der Gekas nicht in der 33. Min. ausgewechselt;))) “

    Wieso? In 20 Minuten Ohne Gekas 2 Tore. Wäre also ein 9:1 geworden ;-)

  594. Gibt’s eigentlich immer noch Leutz, die vor den Gegnern aus unteren Gefilden Muffe haben ?

  595. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Heinz geht es gut. “

    Ach, wie schön. Ein rundherum gelungener Abend. “

    Wäre ja auch gerne dabeigewesen, aber der Frühdienst droht … das war mir dann doch zu gefährlich. ;-)

  596. Quetschemännsche

    ZITAT: ” auf die Situation nach dem Aufstieg bin ich gespannt.”

    Wirklich ? Der Klassenerhalt ist Pflicht und ohne Alternative. Um jeden Preis.

    Aber dann ist spätestens wieder Schluss mit dem Mittelmass usw.

    Und dann gibt’s wieder zum Aufstieg keine Alternative..

  597. Normalerweise würde ich sagen, dass die Eintracht auf einem guten Weg ist. Aber das habe ich vor etwa acht Monaten auch schon mal gesagt ….

  598. die abwehr ist zwar immer noch der schwächelndste teil aber auch da geht es stückchen für stückchen besser, fand ich, es gab nur noch 1 1/2 stellungsspiel-slapsticks, jung und schilde leicht verbessert.

    das abgeklärte spiel in der 2.hz mit tempi-wechseln macht hoffnung auf souveränere vorstellungen, mo ist klasse, 2.liga shice.

    @the doktor, ja so war er der (echte) tscha, deshalb bin ich auch ewiger fan: immer lächeln, immer freundlich – die asiatische waffe! und dann knallte es…

  599. Die erste Liga interessiert zu diesem Zeitpunkt in keinster Weise. Aufgrund der säumigen Eintracht ist es heuer noch nie so einfach, dort Deutscher Meister zu werden. Das ändert sich selbstredend nächstes Jahr radikal.

    Jedweder Alternative zum Mittelmaß sei schonmal Vorschub geleistet.

  600. Haben wir das heute wegen oder trotz Raute + 2 Stürmern 4:1 gewonnen?

  601. Noch 4 Tage… N8@all

  602. Übrigens … wie geht es Caio? Schläft er schon?

  603. ZITAT:

    ” Haben wir das heute wegen oder trotz Raute + 2 Stürmern 4:1 gewonnen? “

    Beides

  604. Der Fußball-Sachverstand in Monaco di Baviera trifft sich übrigens bei ‘Bei Maria’. Leider schenkt die Possmann aus.

  605. Rostock 3

    Dresden 4

    Union …

  606. des zieht sich mit dem uffstiesch …

    erst mal n8

  607. ZITAT:

    ” Der Fußball-Sachverstand in Monaco di Baviera trifft sich übrigens bei ‘Bei Maria’. Leider schenkt die Possmann aus. “

    Besser als nix … ;-)

  608. Es ist alles im Fluss, alles.

    Gegen die Großen nicht verlieren und bisweilen siegen, die Kleineren besiegen (nach Möglichkeit gefahrlos). Perfekt bis hierhin, absolut perfekt.

  609. @685 sag ihr, sie soll die frau rauscher kaufen, die beste sorte von possmann.

  610. ZITAT:

    ” @685 sag ihr, sie soll die frau rauscher kaufen, die beste sorte von possmann. “

    Das schenkt sie doch aus…..

    Günther’s muss bei!

  611. warum müssen wir denn schon am freitag wieder kicken? wie sollen wir uns da gescheit erholen? das is doch kagge is das! und mim eishockey-hessen-derby überschneidet sichs auch. kagge is das! KAGGE!

  612. Sitze auf meinem trockenen Ast in der Wüste und prophezeie:

    In 8 Tagen sind wir Erster.

  613. Ich zitier mich ja ungern selbst, aber da`s heut keiner mehr liest, mach ichs morgen nochmal:

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    Gekas – Mo

    Gefällt mir immer noch “

  614. Die Eintracht hat wohl das beste Spielermaterial der 2.-Liga! Soweit so gut. Die Eintracht hat auch eine hervorragende Ersatzbank. Ich sage dies nur weil ich nicht

    verstehen kann das AV immer noch diese Landschildkröte spielen läßt. Selbst gegen die wirklich harmlosen Dresdner herrschte immer Alarmstufe Rot sobald ein Gegenspieler auf ihn zulief. Gibts denn kenn keinen

    auf der Bank der ihn ersetzten könnte?!

  615. … Und meier und koehler duerfen immer spielen. Die wollen den demuetische, den caio.

  616. Ευχαριστώ, ηλίθιε – γιατί δεν κάνει αυτό νωρίτερα!

  617. Wohlwollende These: Schildi hat die gesamte Saison an Café King verkauft und kommt jetzt zusehends in Zugzwang.

    Eine Parkuhr würde einen besseren Job machen.

  618. Desweiteren: auf Pepita kann man nicht Schach spielen.