Spieltag 30.01.16: Augsburg – Eintracht

Foto: Stefan Krieger.
Foto: Stefan Krieger.

Das Spiel in der Heimat des Trainers! Die Anreise mit dem Zug! Man hat gut trainiert, will unbedingt gewinnen! Festbeißen kann man sich ein Stück weiter oben! Oder aber, wenn es in die Hose geht, auf einem Relegationsplatz landen.

So ist das im Fußballsport eben. Alles festgeschrieben, wie es die im Grunde chancenlosen Mainzer (der Etat! Die Geldrangliste!) gestern im Spiel gegen Mönchengladbach mal wieder gezeigt haben.

Der da oben auf dem Bild wird wohl nicht in der Startelf stehen. Wie so manch andere etablierte Kraft der Vergangenheit auch nicht. Oder zumindest einer. Alles egal, wenn am Ende der Dreier zu Buche steht.

Und selbst dann wird der Trainer alles falsch gemacht haben. Die Dinge sind, wie sie sind.

Schlagworte:

452 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wieso eigentlich nicht? Also Fabian nicht in der Startelf?

  2. Wohl mit Iggy rechts und Hase & Russ auf der 6. Defensive Ausrichtung, macht Sinn. Auf gehts.

  3. Vicequestore Patta

    Viel Spaß heute Nachmittag! Zieh mir das Spiel, wenns sich mit der Zeit ausgeht, wohl in Hochstadt rein, Nette Sky-Kneipe dort…

  4. http://www.fr-online.de/eintra.....73084.html

    Meier vor seinem 250!! :-). Und nur noch vier Tore, dann haben wir die 2.500! Wenn das nicht motiviert …

    Alles wird gut. Irgendwann. Am besten schon heute.

  5. “Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.” O.Wilde

  6. Wegweisendes-6-Punkte-Abstiegs- Mittelfeld-Festbeiß-Europacup-Strohhalm-Spiel

  7. Wie lange geht denn der Mercato eigentlich noch?

  8. Bis Montag.

  9. Wenn sich die Eintracht treu bleibt, dann verliert sie heute. Das war bei solchen Spielen doch – gefühlt – immer so. Hat deswegen auch nichts mit dem aktuellen Trainingsleiter zu tun. Wer ist das überhaupt?
    Zumindest bei der Anzahl der gelben Karten rechne ich mit einem klaren Sieg.
    Meine Erwartungen sind so was von festbetoniert. Positive Überraschungen können diesen Beton allerdings innerhalb von 90 Minuten pulverisieren. Viel Spaß euch allen!

  10. ZITAT:
    “Wie lange geht denn der Mercato eigentlich noch?”

    Um mal c-e zu c-een:
    normalerweise bis zum 31.1. 18:00 , aber da der 31. auf einen Sonntag fällt, ist es diesmal erst der 1.2. 18:00.

  11. ZITAT:
    “Wieso eigentlich nicht? Also Fabian nicht in der Startelf?”

    Lt. AV könnte er Fehlpässe spielen.

  12. DerAusDenBusinessSeats

    Guten Morgen aus Frankfurt,

    Hab da mal ne Frage, vielleicht auch speziell an Herrn Krieger:
    Ich plane für einen guten Freund, der ebenfalls Eintracht Fan ist ein paar Fotos von den Choreos auf eine Leinwand als eine Art Collage zu drucken.
    Nun habe ich im Internet ein bisschen gesucht und keine richtig guten bzw. hochauflösenden Bilder gefunden.

    Weiß hier jemand wo es gute Bilder von den Choreos (Wolfsburg 2013, Darmstadt, Schalke letztes Jahr,…) gibt?

  13. Steffi!

    Kerber vor Gewinn des 1. Satzes. Eurosport.

  14. Steffi Kerber?

  15. Mir ist relativ egal, wer heute in der Stammelf spielt.
    Offensive: Fabian oder Seferovic, Gacinovic oder Aigner,
    MF: Russ oder Hasebe,
    LV: Oczipka oder Djakpa,
    RV: Ignjovski oder Chandler oder Hasebe,
    die nehmen sich in meinen Augen alle nicht viel, Hauptsache man kommt mit einem oder besser drei Punkten zurück.

    Folgende Spieler müssen mE aber unbedingt gesetzt sein:
    Hradecki
    Zambrano Abraham
    Stendera Huszti
    Meier

  16. Toller erster Satz von Angelique.

    Guten Morgen Frankfurt.

  17. Allein der Satzgewinn ist schon mal ‘ne faustdicke Überraschung.

  18. Danke für den Programmhinweis! Erster Satz Kerber!

  19. Wenn Serena gewinnt hat sie Steffi eingeholt. Grand Slams. Angelique könnte es verhindern.

  20. Wirsche, Gilche oder Trumpe,
    dieser Gegner ist mir Wumpe

  21. Immer diese Mainzer Trainer:
    “Erfolg ist planbar” tönt es sehr selbstbewußt vom Rhein. Aber das sind nicht nur Sprüche: “wir wissen daß wir keine Spitzenmannschaft sind und wollten Sie deshalb in Grund und Boden laufen” sagte er sinngemäß im Interview nach dem Spiel gestern und tatsächlich sind die Mainzer mit 125 km einen absoluten Bundesligaspitzenwert gelaufen und haben dabei eine Rekordzahl an Sprints abgewickelt.
    Schon bemerkenswert, find ich.
    #runforthematchplan

  22. Werde heute den Huschti genau beobachten. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass sein Wob Spiel hier im Blog sehr positiv beurteilt wird.

    Ich fand seine Leistung maximal OK.

  23. @23

    Zumindest die Standards waren um keinen Deut besser als die von Stender.

  24. Wäre schön wenn Iggy heute endlich mal auf der eintigen Position spielen würde die er wirklich – und das richtig gut – kann. Abräumer in defensiven Mittelfeld.
    Das der MT Fabian aber die Handlungsschnelligkeit abspricht finde ich sehr lustig. Für mich neben Meier und Stendera war er der einzige Handlungsschnelle Spieler auf dem Platz…

  25. …einZigen…

  26. Also was die Kerberin da so auf dem Platz rumrennt mit dem Racket in der Hand – da kommt auch einiges an Laufleistung zusammen. 1:1 nach Sätzen und Break vor im 3.

  27. Ei die Worte vom Launigen sollte mer jetzt doch wirklich net mehr……

  28. ZITAT:
    “Werde heute den Huschti genau beobachten. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass sein Wob Spiel hier im Blog sehr positiv beurteilt wird..”

    Die Erwartungshaltung war auch gering.

  29. Hair Eymold (Binding!)

    “Mal ohne Spaß: Dieses Blabla-Wurzel-bla nervt mich ziemlich oft. Klar, die Eltern mögen vom Balkan kommen, aber wer in der Schweiz geboren und aufgewachsen ist, der ist Schweizer. Ferddisch!”

    Und warum wedeln dann diverse Schwachmathen ihre Wurzelfähnchen penetrant in jede Kamera?!
    Innere mich da an die kleine dicke Shakira von den Bayern (auch ein SCHWEIZER).

  30. ZITAT:
    “Ei die Worte vom Launigen sollte mer jetzt doch wirklich net mehr……”

    Erst guter Veh, jetzt harter Veh.

    Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben erklärt heute die Wandlung des Eintracht-Trainers. Der jetzt kurz hintereinander Zambrano, Aigner und Seferovic verbal abgewatscht hat.

    Armin Veh: “Das hat mit Methodik nix zu tun. Und auch nicht mit meinem Gemütszustand. … Ich reagiere auf Dinge.” Während der Trainer in der Vorrunde selbst nach desolaten Auftritten seiner Truppe (Aue, Ingolstadt) eher milde reagierte und die Kritiker auf die “Wohlfühloase Eintracht” schimpften, greife er jetzt ganz anders ein, nachdem in der Vorrunde durch die vielen verletzten Spieler es schlicht nicht möglich gewesen sei, lasche Spieler auch mal auf die Bank zu setzten.

    Bei Zambrano und Aigner hat der “Denkzettel” zuletzt gefruchtet, in der Causa Seferovic wird man sehen. Laut FAZ von heute sei der Abgang nur noch eine “Frage des Zeitpunkts und des Geldes”. Der Schweizer werde sich “bis auf weiteres nur im äußersten Notfall” in der Startformation wiederfinden. Fazit auch hier: Veh zieht “die Zügel an allen Ecken und Kanten spürbar” an und fordert bei seinen Leuten ein “Höchstmaß an Professionalität bei der Berufsausübung.”

  31. Kerber. Gewonnen

  32. Respekt, Frau Kerber, allerhöchsten Respekt.
    6:4 im 3. Applaus!

  33. Respekt Angelique, Respekt. Ganz großes Tennis.

  34. Die Kerberin ! Bin gerade nah am Wasser gebaut.

  35. Auf Kärber ist Verlass.

  36. Applaus! Applaus!!

  37. Wir hatten in der Hinrunde viele Verletzte? Von wem redet der Mann?

  38. Handball. Tennis. Fußball. Man kommt ja kaum noch mit …

    Ist heute wer in der Alten Liebe?

  39. Kerber jetzt Weltranglistenzweite

  40. ZITAT:
    “Wir hatten in der Hinrunde viele Verletzte? Von wem redet der Mann?”

    AM14FG war verletzt, das sind doch viele Verletzte.

  41. ZITAT:
    “Wir hatten in der Hinrunde viele Verletzte? Von wem redet der Mann?”

    vielleicht war Jerry erkrankt

  42. ZITAT:
    ” Der Schweizer werde sich “bis auf weiteres nur im äußersten Notfall” in der Startformation wiederfinden.””

    Mal schauen, ob wir bereits heute so einen Notfall haben. Ich finde die Außenwirkung der fehlenden Konsequenzen einer öffentlichen Schelte schon, na ja, seltsam. Erst watscht Veh Spieler ab, nur um sie danach dann doch wieder zu bringen.

    Werde meinen Tipp vom 2:1-Auswärtssieg wohl doch noch in einer übliche 0:2-Niederlage ändern. Und mich dann freuen, wenn ich damit falsch liege.

  43. Wo ist der Pocher?

    ?

  44. @47
    Ich tippe nie auf eine Niederlage der Eintracht, auch wenn mich das natürlich viele Punkte kostet. Da bin ich ziemlich old-school.

  45. ZITAT:
    “Wir hatten in der Hinrunde viele Verletzte? Von wem redet der Mann?”

    Von sich selbst…wie immer…

  46. ARD, Abfahrt Garmisch. Jetzt kommen die besten.

  47. Hair Eymold (Binding!)

    ZITAT:
    “Wo ist der Pocher?

    ?”

    Wieder daneben..

  48. Hair Eymold (Binding!)

    Was hat der Kärber denn jetzt gewonnen, die Grand-Wetterauer-Dickwurz-Trophy?

  49. ZITAT:
    “Wir hatten in der Hinrunde viele Verletzte? Von wem redet der Mann?”

    Hm ….

    Castaignos, Flum, Reinartz, Anderson, Kittel.
    Meier fehlte die ersten vier Spiele, Zambrano verpasste bisher ein Drittel der Saison (6 Spiele von 18).
    Russ in 4 Spielen gar nicht dabei, stand auch “nur” in 12 von 18 Spielen in der Startelf.
    Also sagen wir mal: Es gab schon ein ziemliches auch personell bedingtes Hin und Her, und länger Verletzte bekommt halt selbst Pep nicht immer gleich wieder in Hochform zurück. Vieles war dann halt auch den insgesamt mäßigen Leistungen und den verschiedenen taktischen Rochaden des Trainers geschuldet.
    An einer wirklichen Stammformation bastelt Veh mit den bekannten Baustellen bis heute. Dass sich Automatismen da nur schwer einstellen können, ist nicht verwunderlich. Aber das hatten wir ja schon.
    Sollte die Eintracht jetzt den dritten Sieg in Folge einfahren, hat Armin Veh dann aber vielleicht nicht alles, aber zumindest irgendwas richtig gemacht.

  50. Auf Kittels Rückkehr freue ich mich. Sehe den gern spielen. Damit haben wir für links dann drei Optionen: Huszti, Kittel, Gacinovic.

  51. ZITAT:
    “Wir hatten in der Hinrunde viele Verletzte? Von wem redet der Mann?”

    So wie Otsche die meiste Zeit gespielt hat, kann man ihn auch zu den Verletzten zählen.

  52. @54
    Tom, das ist ja fürchterlich, da kommst du mit Fakten und versuchst so eine Diskussion zu versachlichen. Das gehd gaaar nich!!! ???

  53. ZITAT:
    “Und warum wedeln dann diverse Schwachmathen ihre Wurzelfähnchen penetrant in jede Kamera?!
    Innere mich da an die kleine dicke Shakira von den Bayern (auch ein SCHWEIZER).”

    Ei, was fagste mich? Mir geht das nur auf’s Sack.

    Außerdem dachte ich, Shakira käme aus Südamerikanistan. Seit wann ist die denn bei den Bayern?

  54. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir hatten in der Hinrunde viele Verletzte? Von wem redet der Mann?”

    vielleicht war Jerry erkrankt”

    Unsinn, es ist kaum einer ohne Verletzung durchgekommen, die Ausfallzeiten divergieren natürlich,

    Aber mal nur aus dem Kopf:

    Russ Ausfall November Faserriss
    Abraham, da war mal was mit dem Knie, ich glaube nur 1 oder 2 Spiele
    Bamba komplett
    Chandler Meniskus
    Reinartz Schambein labgfristig
    Medo Zerrung, war aber glaube ich nur kurz
    Stender Oberschenkel und Aduktoren
    Flum Kniescheibe
    Kittel komplett
    Meier Patella und dann Formtief
    Haris Muskelfaserriss
    Luc fast komplett
    Gacinovic schwere Grippe, gesamte Vorbereitung verpasst

    Also perfekt ist der Kader schon nicht durchgekommen.

  55. Ok. Tom war schneller.

  56. Angelique Kerber – Tennisgöttin. War auch nah am Wasser gebaut. Auch Gegner Serena Williams mega nervenstark und tolle Verliererin. Großer Sport. Norwegen Einspruchrücknahme auch groß und einzig richtige Entscheidung. Jetzt fehlen nur noch 3 Punkte in Augsburg. Dass wäre dann auch völlig unglaublich.

  57. ZITAT:
    “Ok. XY war schneller.”

    unerwartet

  58. Jetzt noch ein Dreier in A – und das war das perfekteste Sport-Wochenende ever

  59. ZITAT:
    “Ok. Tom war schneller.”

    Perfekte Aufgabenverteilung. Ich die Ausfallzeiten, Du die Bulletins und die Abstimmung mit der medizinischen Abteilung. Letzteres dauert halt ein wenig länger :-).

  60. ZITAT:
    “Angelique Kerber – Tennisgöttin. War auch nah am Wasser gebaut. Auch Gegner Serena Williams mega nervenstark und tolle Verliererin. Großer Sport. Norwegen Einspruchrücknahme auch groß und einzig richtige Entscheidung. Jetzt fehlen nur noch 3 Punkte in Augsburg. Dass wäre dann auch völlig unglaublich.”

    Oder ein Veh Rücktritt, damit würde er auch Größe zeigen.

  61. ZITAT:
    “Ok. Tom war schneller.”

    Das bist Du doch gewöhnt…

  62. ZITAT:
    “@47
    Ich tippe nie auf eine Niederlage der Eintracht, auch wenn mich das natürlich viele Punkte kostet. Da bin ich ziemlich old-school.”

    Mit

  63. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ok. Tom war schneller.”

    Das bist Du doch gewöhnt…”

    CE!

  64. Ähem, warum hat eigentlich keiner einen Joke mit “Fugger” gemacht ? Oder hab da einen wahrhaften Schenkelklopfer verpasst ?

  65. ZITAT:
    “Ähem, warum hat eigentlich keiner einen Joke mit “Fugger” gemacht ? Oder hab da einen wahrhaften Schenkelklopfer verpasst ?”

    gabs schon – Motherfugger

  66. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ok. Tom war schneller.”

    Das bist Du doch gewöhnt…”

    Sagt der der das Senioren Cordon Bleu bestellt hat

  67. Senioren Cordon Bleu = Durch den Mixer gejagt für Gebissträger!

  68. Hair Eymold (Binding!)

    “Ich nehme gerne drei Viertel davon, dann musst du nur ein Drittel weghauen”
    (Thorsten Legat)

    “Ich lass mich nicht mehr mit einem Drittel abspeisen. Ich will ein Viertel”
    (? BL Spieler)

    Wichtig is aufm Platz !

  69. Castaignos. Von Veh ab Spieltag 11 nicht mehr in der Startelf, 4 Spiele gefehlt durch Verletzung.
    Flum: 4 Kurzeinsätze und ein Spiel über 90 Minuten. Fehlte in der Hinrunde durch Verletzung 3 Spiele.
    Reinartz: Fehlte 4 Spiele in der Hinrunde.
    Russ: 3 Spiele Pause wegen Verletzung.
    Zambrano fehlte 2 Spiele wegen Verletzungen.
    Seferovic 2 Spiele.
    Meier 3 Spiele.
    Medojevic 1 Spiel
    Abraham 1 Spiel
    …die einzigen die längerfristig ausgefallen sind waren Chandler und Balayev.
    Sorry wenn ich jetzt mit Fakten komme…:-P

  70. ZITAT:

    “Ich lass mich nicht mehr mit einem Drittel abspeisen. Ich will ein Viertel”
    (? BL Spieler)

    Soll Horst Szymaniak gewesen sein….

  71. Mist, keine HD-Übertragung. Somit, zurück in die 70-er.

  72. Glaube wenn Hasebe heute wieder als RV spielt, springe ich ausm Fenster. Wohn zwar nur im Hochparterre, aber als Statement reicht es.

  73. ZITAT:
    “”Ich nehme gerne drei Viertel davon, dann musst du nur ein Drittel weghauen”
    (Thorsten Legat)

    “Ich lass mich nicht mehr mit einem Drittel abspeisen. Ich will ein Viertel”
    (? BL Spieler)

    Wichtig is aufm Platz !”

    Ente Lippens, oder?

  74. Ich danke Sie

  75. Unsere Startelf: Hradecky, Hasebe, Abraham, Zambrano, Oczipka, Stendera, Russ, Huszti, Meier, Fabian, Aigner #FCASGE

  76. ZITAT:
    “Glaube wenn Hasebe heute wieder als RV spielt, springe ich ausm Fenster. Wohn zwar nur im Hochparterre, aber als Statement reicht es.”

    Kannst bei mir vorbei kommen, ich wohne zweistellig. :-)

  77. Aufstellung:

    Lukas Hradecky (1)
    Marco Russ (4)
    David Abraham (19)
    Carlos Zambrano (5)
    Bastian Oczipka (6)
    Stefan Aigner (16)
    Marco Fabian (10)
    Szabolcs Huszti (8)
    Makoto Hasebe (20)
    Marc Stendera (21)
    Alexander Meier (14)

  78. ZITAT:
    “Glaube wenn Hasebe heute wieder als RV spielt, springe ich ausm Fenster. Wohn zwar nur im Hochparterre, aber als Statement reicht es.”

    Viel Spass beim Springen. Ist bestätigt. Fabian spielt aber auch.

  79. Sefe, Luca und Timmy neu auf der Bank.

  80. Die Eintracht mit Meier.

  81. ZITAT:
    “Die Eintracht mit Meier.”

    KEINE FEIER OHNE MEIER !!!!

  82. Da haben Sie uns doch alle verarscht. Allen voran der Trainer, aber auch die Schmierfinken. hehe

  83. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Glaube wenn Hasebe heute wieder als RV spielt, springe ich ausm Fenster. Wohn zwar nur im Hochparterre, aber als Statement reicht es.”

    Viel Spass beim Springen. Ist bestätigt. Fabian spielt aber auch.”

    Und Russ.. Leistungsprinzip my ass

  84. Bank:

    Heinz Lindner (13), Timothy Chandler (22), Aleksandar Ignjovski (27), Kaan Ayhan (3), Slobodan Medojevic (25), Haris Seferovic (9)

  85. ZITAT:
    “Und Russ.. Leistungsprinzip my ass”

    Der braucht halt nur mal 40 bis 50 Spiele am Stück… *duckundwech*

  86. ZITAT:
    “Glaube wenn Hasebe heute wieder als RV spielt, springe ich ausm Fenster. Wohn zwar nur im Hochparterre, aber als Statement reicht es.”

    Tja, Veh sieht ihn halt wohl zumeist als Einäugiger unter Blinden

  87. Chandler immerhin auf der Bank. Man stelle sich vor, der macht mal eine komplette Vorbereitung mit.

  88. @ 91 stelle gerade fest einige sind doppelt, aber ihr werdet mir das nachsehen – oder?

  89. ZITAT:
    “Bank:

    Heinz Lindner (13), Timothy Chandler (22), Aleksandar Ignjovski (27), Kaan Ayhan (3), Slobodan Medojevic (25), Haris Seferovic (9)”

    Luca hat du vergessen

  90. Heute spielen wir auf Sieg!

  91. Oh, Gacinovic noch nicht mal auf der Bank..

  92. ZITAT:
    “Oh, Gacinovic noch nicht mal auf der Bank..”

    Der braucht noch…hat der “Leistungsprinzip” noch nicht verinnerlicht, vieleicht zum FSV?

  93. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oh, Gacinovic noch nicht mal auf der Bank..”

    Der braucht noch…hat der “Leistungsprinzip” noch nicht verinnerlicht, vieleicht zum FSV?”

    Bring den Oral nicht auf Ideen.

  94. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oh, Gacinovic noch nicht mal auf der Bank..”

    Der braucht noch…hat der “Leistungsprinzip” noch nicht verinnerlicht, vieleicht zum FSV?”

    Der war unter der Woche krank.

  95. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bank:

    Heinz Lindner (13), Timothy Chandler (22), Aleksandar Ignjovski (27), Kaan Ayhan (3), Slobodan Medojevic (25), Haris Seferovic (9)”

    Luca hat du vergessen”

    jep, ist beim Kopieren verlustig gegangen. Sorry.

  96. Als Ersatzspieler wäre ich bei dem “Trainer” eher nicht so motiviert.. Da dürfen nun schon seit einem halben Jahr die gleichen Krücken rumfallen.. Das Leistungsprinzip wird hier ad absurdum geführt

  97. Immerhin. Langsam nähert sich AV an die bestmögliche Aufstellung an.
    Löw hat es auch recht spät geschnallt. Zudem musste sich Mustafi verletzen.

  98. Vermisse Gaćinović, so er denn fit ist. Drei Kicker auf der Bank, die alle RV spielen können, macht wohl keinen rechten Sinn.

  99. Naja, wie auch immer: möge die Macht mit denen sein die es auf dem Platz richten müssen.

  100. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oh, Gacinovic noch nicht mal auf der Bank..”

    Der braucht noch…hat der “Leistungsprinzip” noch nicht verinnerlicht, vieleicht zum FSV?”

    Der war unter der Woche krank.”

    Ah, danke für die Info!

  101. ZITAT:
    “Vermisse Gaćinović, so er denn fit ist.”

    Hatte wohl Magen/Darm unter der Woche.

  102. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Vermisse Gaćinović, so er denn fit ist.”

    Hatte wohl Magen/Darm unter der Woche.”

    Naja, dann braucht er tatsächlich noch…

  103. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Vermisse Gaćinović, so er denn fit ist.”

    @ 100 Raggamuffin + @ 107 US

    Merci, hatte die Erkrankung nicht bekommen.

  104. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Vermisse Gaćinović, so er denn fit ist.”

    Hatte wohl Magen/Darm unter der Woche.”

    Schlecht. Der hat doch eh nix auf den Rippen.

  105. manchmal ist das Leben wie Durchfall – Scheisse, aber es läuft.

  106. ZITAT:
    “Vermisse Gaćinović, so er denn fit ist.”
    @ 100 Raggamuffin + @ 107 US
    Merci, hatte die Erkrankung nicht bekommen.”

    Sei froh.

  107. ZITAT:
    “Aufstellung:

    Lukas Hradecky (1)
    Marco Russ (4)
    David Abraham (19)
    Carlos Zambrano (5)
    Bastian Oczipka (6)
    Stefan Aigner (16)
    Marco Fabian (10)
    Szabolcs Huszti (8)
    Makoto Hasebe (20)
    Marc Stendera (21)
    Alexander Meier (14)”

    Also praktisch wie die 2. Halbzeit gegen Augsburg. Na ja, vielleicht gewöhnt sich Hasebe ja irgendwann an die RV-Position. Bleibe bei meinem 2:1-Tipp für die Eintracht. Habe keine Lust, mich mit einem anderen Ergebnis anzufreunden.

  108. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Vermisse Gaćinović, so er denn fit ist.”
    @ 100 Raggamuffin + @ 107 US
    Merci, hatte die Erkrankung nicht bekommen.”

    Sei froh.”

    Hihi.

    Zur Einstimmung was zum Thema AM14FG + Jogis Spielsystem:

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....41854.html

  109. 6:0
    Meier (Vorlage Fabian)
    Fabian (Vorlage Meier)
    Meier (Vorlage Fabian)
    Fabian (Vorlage Meier)
    Meier (Vorlage Fabian)
    Fabian (Vorlage Meier)

  110. ZITAT:
    “Mist, keine HD-Übertragung. Somit, zurück in die 70-er.”

    Oah wie ich kabel hasse :-(

  111. ZITAT:
    “Die Eintracht mit Meier.”

    Ist halt gesetzt.. Jedenfalls solange Jogi den Armin nicht ablöst. :-)

  112. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aufstellung.”

    Wir setzen auf Attacke. Zumindest auf dem Papier.

  113. ZITAT:
    “Aufstellung:

    Lukas Hradecky (1)
    Marco Russ (4)
    David Abraham (19)
    Carlos Zambrano (5)
    Bastian Oczipka (6)
    Stefan Aigner (16)
    Marco Fabian (10)
    Szabolcs Huszti (8)
    Makoto Hasebe (20)
    Marc Stendera (21)
    Alexander Meier (14)”

    Endlich hat der Armin mal auf mich gehört

  114. Hatten wir Auswärtssieg (!) heute schon?

  115. Interessante Technik, Streams zu posten bevor einer fragt… ;)

  116. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mist, keine HD-Übertragung. Somit, zurück in die 70-er.”

    Oah wie ich kabel hasse :-(“

    Warum gibts denn kein HD? Alle anderen Spiele sind wenigstens vom Bild her gut …

  117. Natürlich gibt es das in HD. Da kreisen nämlich so unbemannte Fluggeräte um den Orbit und dadurch dann…

  118. Luftballons. In weiß. Nee nee, das ist keine Choreo, lieber DFB, das ist nur Luft.
    Hihi.

  119. Hat jemand nen Stream?

  120. 2 minuten und wir schwimmen….

  121. Waren wir schon in der gegnerischen Hälfte?

  122. Die Unsrigen mit der bekannten Anfangs Schlafmützigkeit.

  123. Beim Freistoss im Abseits stehen…Barvo, Herr Aigner…

  124. Bislang 81% Ballbesitz für Augsburg. Das halten die nicht durch.

  125. ZITAT:
    “Bislang 81% Ballbesitz für Augsburg. Das halten die nicht durch.”

    Bringt ja nix wenn du keine Tore machst.
    Ich weis nicht welcher Trainer es war der Vergleiche es mit nem Date.
    Wenn du den ganzen Abend flirtest und dann kommt en aderer in die Bar und schleppt die Dame dann ab. Dann hast du zwar 80% des Abends mit der Dame verbracht aber die wichtigen 20 % hatte der andere

  126. bislang das erwartetete Spitzenspiel

  127. “Zugriff” auf ein Spiel haben ist ja auch ein wunderbarer Begriff. Also jetzt nicht wir.

  128. Jetzt haben wir die im sack!

  129. ZITAT:
    “bislang das erwartetete Spitzenspiel”

    Welches Spiel guckst du????

  130. Klasse Aktion von Fabian.

  131. Fabian gefällt mir trotzdem

  132. Dieser Fabian ist wirklich eine Bereicherung. Sehe in gerade zum ersten Mal etwas länger.

  133. Das sieht teilweise fast nach geplanten Spielzügen aus. Fast. Also jedenfalls unerwartet.

  134. War noch nie ein Huszti Fan.

  135. Alter Aigner.. pass über ein Meter… kommt net an. Unfassbar. Hätte das 1:0 sein können

  136. Was mich uffreescht ist, dass die sich hinten immer wieder den Ball, den sie gerade gewonnen haben, einfachst wieder abkaufen lassen.

  137. Abraham ist einfach klasse. Meine Meinung.

  138. ZITAT:
    “Dieser Fabian ist wirklich eine Bereicherung.

    Zustimmung.

  139. ZITAT:
    “Abraham ist einfach klasse. Meine Meinung.”

    Mit

  140. Und Fabian gefällt ungemein.

  141. Hat heute gar keiner Bock aufs Toreschießen?

  142. Spielerisch wirken sie jetzt überlegen, aber ohne Punch. Augsburg setzt Kampf dagegen

  143. Der Fabi bräuchte einen, der mit ihm zockt. Bislang findet er nur Begriffsstutzigkeit vor.

  144. Sollte es so sein, dass wir mit Fabian für 3,5 Mio einen richtig guten 10ern bekommen haben?

  145. Unsere Verteidigung zeigt noch ein deutliches Verbesserungspotential.

  146. ZITAT:
    “Und Fabian gefällt ungemein.”

    Fabian de là mora, bitte. Hab ich vom mexikanischen Stream gelernt

  147. Huszti fällt ab. Schade, dass Gaci krank war.

  148. ZITAT:
    “Hat heute gar keiner Bock aufs Toreschießen?”

    “NULL”-Bock :-/.

  149. Cleverer Schiri

  150. Oczipka hat die höfliche Ungefährlichkeit von Inui übernommen. Der schafft es, jeden vielversprechenden Angriff mit genau der falschen Entscheidung zu nichte zu machen.

  151. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und Fabian gefällt ungemein.”

    Fabian de là mora, bitte. Hab ich vom mexikanischen Stream gelernt”

    Hättest du auch von Wikipedia lernen können. :-)

  152. Also ich bin ja wahrlich kein BH Fan aber der Fabian is nen Guter…

  153. Ein Wunder, dass wir diesmal nicht beim ersten Fowl – wenn es denn überhaupt eines war – wieder gleich Gelb kriegen.

  154. Tor !!!!!!!!!!!!!!

  155. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und Fabian gefällt ungemein.”

    Fabian de là mora, bitte. Hab ich vom mexikanischen Stream gelernt”

    Hättest du auch von Wikipedia lernen können. :-)”

    Aber nicht dass das bei jeder Nennung des Namens dazu gehört. JEDER!

  156. Wirkt als hätten die Augsburger plötzlich Respekt…ganz anders als am Anfang

  157. Jetzt geht’s los.

  158. Respekt die alte Dame auf CL Kurs.

  159. ZITAT:
    “Also ich bin ja wahrlich kein BH Fan aber der Fabian is nen Guter…”

    Ist allerdings ein Veh Wunsch. Die Frage ist inwieweit bh was damit zu tun hatte

  160. Hertha aktuell mit 7 (!) Punkten Vorsprung auf einen Nicht-CL-Platz. Respekt.

  161. Der Schiri… Hat den Laden im Griff

  162. Kaum auszumalen, wie wir mit zwei guten AV spielen würden…

  163. Ey supernovember

  164. Ey supernovember, du sprichst doch spanisch. Wann der Tenor zum Spiel im mechixo Stream?

  165. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also ich bin ja wahrlich kein BH Fan aber der Fabian is nen Guter…”

    Ist allerdings ein Veh Wunsch. Die Frage ist inwieweit bh was damit zu tun hatte”

    Geholt hat er ihn trotzdem.
    Gibt ja auch sicher Vorschläge von Legien denen Hübner nachgeht, dafür ist ja Scouting da.
    In dem Fall hätte dann die Scoutingnase von Veh gut funktioniert :-)

  166. Das sieht bis jetzt besser aus, als alles anderes was wir in den letzten Jahre in Augsburg gezeigt haben und Huszti spielt gut, letzter Pass kommt schon noch. Ist aber gut für die Struktur.

  167. Jetzt mal Seferovic völlig überraschend bringen! Der Kämpfer vom Sempacher See ist heiss

  168. Meier gewinnt heute ab und zu einen Kopfball, aber die Bälle landen dann beim Gegner.

  169. Wobei das Spiel jetzt sehr zerfahren ist

  170. Hauptsache Bremen bleibt unten kleben

  171. ZITAT:
    “Ey supernovember”

    Nairobi bwana, alles klar?was macht das Tusker?

    Marco Fabián de la Mora erinnert mich an JayJay, bitte öfters den Ball geben und ab durch die Mitte per Doppelpass,

  172. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “Oczipka hat die höfliche Ungefährlichkeit von Inui übernommen. Der schafft es, jeden vielversprechenden Angriff mit genau der falschen Entscheidung zu nichte zu machen.”

    19,5 Spiele, eine Vorbereitung , kein Tor.

  173. Das war eben die beste Chance, SCHADE!

  174. ZITAT:
    “ZITAT:
    was macht das Tusker?”

    Läuft in Strömen

  175. Das geile an Fabian ist, ist das er den Ball will und fordert. Etwas, dass unserem Spiel teilweise völlig abging.

  176. ZITAT:
    “Ey supernovember, du sprichst doch spanisch. Wann der Tenor zum Spiel im mechixo Stream?”

    Ja tue ich, die finden momentan Don Marco und Oczipka am besten.

    Von den Puppenspielern kommt ja seit der 10min nicht mehr so viel. Eintracht mit besseren Spielzügen.

  177. Oczipka bisher mit der besten Leistung seit einiger Zeit.

  178. Bislang besser als die Spiele gegen Wolfsburg und Bremen…ausser der verkackten ersten 5 Minuten…Seferovic für Huszti in Halbzeit 2…und dann Deckel drauf.

  179. Muss man schon zugeben das der Ball Fabians Freund ist.

  180. Bobadilla ein bisschen zu sehr um schiripfiff bemüht

  181. Manege frei für Boubadilla. Was für ein Arschloch.

  182. Die Hertha!!!

  183. …. und Königsblau!

  184. Die ersten 10 min sahen nicht so toll aus. Inzwischen sieht das ganz gut aus. Stender verliert erstaunlich viele Bälle im MF, finde ich.

  185. ……und die Pillen.

  186. ……und die Pillen.

  187. Da sah der Wiedwald ganz und gar nicht gut aus

  188. Die ewige Meckerei von Hasebe halte ich für extrem flüssig….

  189. Schalke trifft

  190. Fürchte einen gewissen Einlullungseffekt…

  191. ZITAT:
    “Da sah der Wiedwald ganz und gar nicht gut aus”

    …sah halt nix. Jetzt sollten nur wir noch etwas holen.

  192. ZITAT:
    “Manege frei für Boubadilla. Was für ein Arschloch.”

    Was macht eigentlich dieser Altintop?

  193. Vernünftige erste Halbzeit, Huszti fällt deutlich ab.

  194. Für mich eine der besseren HZ in dieser Murkssaison.

  195. Aigner kriegt die Seuche nicht los. Ein Spiel, mit dem Potential ab der 86. Minute verloren zu gehen.

  196. 15 Minuten wackelig, seitdem besser. Fabian ist ein Aktivposten, wie es ihn lange nicht mehr im Team gab, der ist überall auf dem Platz. Hoffentlich kann er das Pensum halten.

  197. Das gewinnen wir 2:0

  198. Ok der Anfangsdruck war unerfreulich, aber insgesamt sind wir spielerisch überlegen und mit einen Marco Fabián der ein Spielertyp ist wie wir ihn seit langer langer Zeit nicht mehr hatten. Jetzt noch ein Tor und dann nicht nachlassen mit dem nachlegen bis zum 0:4.
    ich gönne mir jetzt noch n Kellerbier

  199. Unser Spiel wirkt kontrolliert und wir haben Chancen. Das ist auch Beitrag von Huszti. Finde da fällt keiner ab und Fabi sticht spielerisch heraus.

  200. Fabian ist richtig gut.

  201. Jetzt noch en Tor für Dortmund! Dann stehen die Spiele diesmal gut für die Eintracht. Der Nachteil ist, dass man es dann erst recht verbockt

  202. Bremen, Hanoi und die Lilien mit Rückstand.
    Fehlt nur eine gelungene Aktion der Eintracht.

  203. hm wurd ja alles schon gesagt… kommen seit der zehnten sehr viel besser mit augsburgs’ fieser mischung aus pressing und langen bällen zurecht, vor allem wenn fabian sich fallen lässt und bälle fordert.

    mit ohne russ wär das wahrscheinlich noch besser. ich versteh auch null was es bringt, im mittelfeld kopfballduelle gewinnen zu müssen, wenn der ball danach sowieso JE DES MAL beim gegner landet.

  204. DE LA MORA!!! Herrgottsakrament

  205. Schneider Weisse TAP 5 … Ein Hochlicht!

    Und vielen Dank für den Mexstream

  206. ZITAT:
    “Vernünftige erste Halbzeit, Huszti fällt deutlich ab.”

    Seh ich nicht so. Huszti hatte schon gute Aktionen. Jedenfalls nicht schwächer als Aigner.

  207. Die Stabilität der Berliner ist doch insgesamt erstaunlich. Was so ein Trainer ausmacht, der eine Struktur hat.

  208. ZITAT:
    “hm wurd ja alles schon gesagt… kommen seit der zehnten sehr viel besser mit augsburgs’ fieser mischung aus pressing und langen bällen zurecht, vor allem wenn fabian sich fallen lässt und bälle fordert.

    mit ohne russ wär das wahrscheinlich noch besser. ich versteh auch null was es bringt, im mittelfeld kopfballduelle gewinnen zu müssen, wenn der ball danach sowieso JE DES MAL beim gegner landet.”

    Iggy für Russ?????????????

  209. Schwarzes Bild in bezahl Fernsehen top

  210. ZITAT:
    “hm wurd ja alles schon gesagt… kommen seit der zehnten sehr viel besser mit augsburgs’ fieser mischung aus pressing und langen bällen zurecht, vor allem wenn fabian sich fallen lässt und bälle fordert.

    mit ohne russ wär das wahrscheinlich noch besser. ich versteh auch null was es bringt, im mittelfeld kopfballduelle gewinnen zu müssen, wenn der ball danach sowieso JE DES MAL beim gegner landet.”

    Ich kann ja dieses ständige Russ-Bashing nicht so recht nachvollziehen…der räumt unheimlich viel weg und schickt die Bälle gut nach vorn. Ja, es sind auch Fehlpässe dabei. Aber bei anderen auch.

  211. Reegentropfen, die an mein Fenster klopfen ….

  212. ZITAT:
    “ZITAT:
    “hm wurd ja alles schon gesagt… kommen seit der zehnten sehr viel besser mit augsburgs’ fieser mischung aus pressing und langen bällen zurecht, vor allem wenn fabian sich fallen lässt und bälle fordert.

    mit ohne russ wär das wahrscheinlich noch besser. ich versteh auch null was es bringt, im mittelfeld kopfballduelle gewinnen zu müssen, wenn der ball danach sowieso JE DES MAL beim gegner landet.”

    Ich kann ja dieses ständige Russ-Bashing nicht so recht nachvollziehen…der räumt unheimlich viel weg und schickt die Bälle gut nach vorn. Ja, es sind auch Fehlpässe dabei. Aber bei anderen auch.”

    Seine Zweikampfstärke ist unbestritten, aber das Spiel nach vorne ist stark ausbaufähig.

  213. Russ kann auch Kopfball. Zum Bsp das Tor damals in Mainz

  214. Aha, Feulner rein, Baier raus.

  215. Von Russ war doch heute noch gar nichts zu sehen, auch nichts negatives.

  216. ZITAT:
    “Russ kann auch Kopfball. Zum Bsp das Tor damals in Mainz”

    Auch richtig, Für einen 6er ist er recht torgefährlich.

  217. Der Kohr ist ein ganz Übler, finde ich.

  218. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Russ kann auch Kopfball. Zum Bsp das Tor damals in Mainz”

    Auch richtig, Für einen 6er ist er recht torgefährlich.”

    Sololauf Russ, die waren immer wieder interessant und garnicht so schlecht für seine Verhältnisse.

  219. Maggo schießt heute das entscheidende Tor.

  220. Russ spielt am unteren Rand dessen was akzeptabel ist.

  221. Schiri insgesamt Ok.

  222. Jetzt gib dem Arsch Bobfoulesau mal gelg, Du Arsch.

  223. marco, feines Pässchen in die Mitte wie gegen Köln. Ehal, im moment läufts, finde ich

  224. Königsblau zum 2.

  225. Meier hat mit Hong heute eine Zecke.

  226. Raoul Bobadilla, ein Gesicht wie ein Romika Schuh.

  227. Nur sollte man jetzt mal was auf’s Tableau bringen, bitte.

  228. Wir kriegen das Ding langsam in den Griff…………. Wahrscheinlich erwischen wir bald eins.

  229. Mit ein bißchen mehr Konsequenz vorne können wir tatsächlich ein Tor erzielen. Aber bislang sind wir zu verspielt.

  230. Bitte jetzt mal ne Flanke auf Aigner. Aigner macht es heute!

  231. Marc Stendera und Fabian. Das könnte ein ganz feines Pärchen werden. Fühle erstmals seit langer Zeit mal sowas wie Zuversicht :)

  232. ZITAT:
    “Wir kriegen das Ding langsam in den Griff…………. Wahrscheinlich erwischen wir bald eins.”

    Leider dieses

  233. Netter Spielzug der Puppen

  234. mmmmmmmm dieser Feulner und Boba, brauchen Manndeckung enge

  235. Ein Tor auf der richtigen Seite würde dem Spiel gut tun…und und erst;-)

  236. aaaaaaaaaaaaa

  237. Hitz…geil gehalten…

  238. So jetzt sind sie fällig

  239. Sehr ärgerlich…aber wohl Fair play…

  240. Alex weiß wie man seinen Gegenspieler ausschaltet :-D

  241. Warum kriegen wir da jetzt ‘ ne Gelbe und die nicht? Versteh’ ich net.

  242. Da hat der Schiri als einer der wenigen die Nerven behalten …

  243. Sie halten dagegen und wehren sich. Gefällt mir. Jetzt ncohn Tor und gutis.

  244. Mist, Abraham fehlt ausgerechnet gegen die schnellen Stuttgarter

  245. 5. gelbe für Abraham. Auch 5. für Alex FG14?

  246. Fehlpassfestival…

  247. Wie schlimm muss es um das Können von Chandler bestellt sein, dass Hasebe sich auf Teufel komm raus auf RV mühen muss?!

  248. Wenn wir mal gefährlich wirken, dann nach albern übertriebenen Tikkitakkaexzessen, wenn dem Letzten am Ball wirklich nur noch das Tor als Anspielstation offen steht. Völlig falsche Entwicklung.

  249. Wi ist eigentlich der Watz? Ist der vor Ort oder bei Ikea?

  250. Wir sollten mehr über Oczipka und die linke Seite spielen

  251. ZITAT:
    “Wi ist eigentlich der Watz? Ist der vor Ort oder bei Ikea?”

    Der ist der Knipser der uns fehlt

  252. Herr Aigner, das können Sie besser!

  253. Mann Mann Hitz sein bester Tag leider heute

  254. hoffentlich geht’s uns nicht wie Wolfsburg am letzten Sonntag

  255. ZITAT:
    “Wenn wir mal gefährlich wirken, dann nach albern übertriebenen Tikkitakkaexzessen, wenn dem Letzten am Ball wirklich nur noch das Tor als Anspielstation offen steht. Völlig falsche Entwicklung.”

    ???

  256. Vor dem Spiel: “Augsburg gegen Meiner”
    Im Spiel: Eintracht gegen Hitz.
    Hmmm.

  257. Größere Chancen gibt es nicht mehr. Da fehlt einfach Killerinstinkt.

  258. Erinnert mich immer mehr ans Hoffenheimspiel…hoffentlich spielen wir dieses mal bis zum Schluss nach Vorne..

  259. ZITAT:
    “Mann Mann Hitz sein bester Tag leider heute”

    Der hatte schon viele richtig gute Tage in dieser Saison. Ein einziges Mal nur sollte er aber heute machtlos sein, würde reichen.

  260. Herrje Meier. Nix Meiner. Jedenfalls AM14FG.

  261. Zeit für einen Wechsel!

  262. Die Hertha lässt heute aber nix anbrennen…

  263. ZITAT:
    “Herrje

    Meier. Nix Meiner. Jedenfalls AM14FG.”

    Meier ist meiner und deiner – passt

  264. Sie belohnen sich nicht. Schade. Scheiße.

  265. Warum nicht Luca für Huszti?

  266. Der Hasebe rescht misch uff

  267. ZITAT:
    “Zeit für einen Wechsel!”

    Vorschlag: Sefe für wen?

  268. Pizza hat getroffen, wichtig wegen der laufenden Wette.

  269. Huszti baut langsam ab.

  270. ZITAT:
    “Warum nicht Luca für Huszti?”

    Sefe für Huszti. OK.

  271. Beckip (Licher 1854)

    Der Russ rescht mich uff…

  272. hoch verlieren wir das hier nicht mehr

  273. Sefe für Bobadilla

  274. Scheiß Bremer…das gibts doch nicht

  275. Beckip (Licher 1854)

    der Huschti auch…

  276. He Watz, Elfer gelten nicht!

  277. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Warum nicht Luca für Huszti?”

    Sefe für Huszti. OK.”

    Gacinovic

  278. Mein Nikotin-Spray ist fast alle

  279. ZITAT:
    “Die Hertha lässt heute aber nix anbrennen…”

    Hm…

  280. Abseitstor in Dortmund

  281. Bremen 3:3 Ausgleich? Whaaaat?

  282. Luca auf Links für Huszti fände ich auch die beste Lösung…

  283. Veh! Wechseln!!!! Des rescht mich uff.

  284. Veh macht einen großen Fehler mit der Wechselverweigerung

  285. ZITAT:
    “Scheiß Bremer…das gibts doch nicht”

    Gefällt mir, plötzlich hab ich 12 Punkte.

  286. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Warum nicht Luca für Huszti?”

    Sefe für Huszti. OK.”

    Gacinovic”

    Ist krank.

  287. 1. Fehlentscheidung.

  288. Hasebe fehlt damit nächste Woche.

  289. Auch die Fünfte…

  290. 5. für Hasebe

  291. Mein Auba

  292. Sieg wäre verdient.

  293. Lieferando rescht misch uff

  294. Lieferando rescht misch uff

  295. @302

    So wird das nix mit einem Auswärtssieg. :-(

  296. Wir sollten mal Wechseln

  297. Auba, hat den jemand?

  298. Ich mag nicht immer bis zur 90. zittern

  299. Jemand ne Aufstellung für nächste Woche ?

  300. Kein Wechsel bei uns.

  301. Die Nicht-Wechselei regt mich auf. Wie beim
    Schaaf. Huszti ist stehend KO,Aigner baut ab, Hase Gelb und Stendera unsichtbar. Und Veh macht keine Anstalten, zu wechseln

  302. Warum wechselt der nicht??? Kann das jemand vernünftig erklären?

  303. ZITAT:
    “Jemand ne Aufstellung für nächste Woche ?”

    Iggy für Hase. Russ für Vadder. Medo für Russ im MF.

  304. ZITAT:
    “Ich mag nicht immer bis zur 90. zittern”

    Bis zur 94. wird es wohl werden.

  305. Jetzt brauch auch langsam nicht mehr zu wechseln…

  306. Der Hitz ist ein Arschloch.

  307. Boah!
    Diese wahnsinnige Hitz

  308. Fuc****** ing Hitz

  309. Der Hitz rescht misch uff

  310. Der Hitz wird wahrscheinlich der Mann des Spieltages werden.

  311. Muss der denn alles halten , das Sackgesicht ?

  312. Kein einziger Wechsel. Das ist krank. Sorry.

  313. Hitz macht das Spiel seines Lebens. Schicksal. Wir weiland Tim Wiese oder der KSC Ulreich.

  314. Zum Glück ist die Offensive der Puppenkiste ziemlich harmlos.

  315. Das wär es ja gewesen, Zambrano sollte nicht das Spiel eröffnen

  316. ZITAT:
    “Kein einziger Wechsel. Das ist krank. Sorry.”

    IGGY !!!!!!!!!!! Spielpraxis für nächste Woche.

  317. ZITAT:
    “Kein einziger Wechsel. Das ist krank. Sorry.”

    Iggy kommt, aber für Fabian???

  318. Veh sichert den Punkt…

  319. Marco Fabián raus?

    Buhhh

  320. Ilse machtn richtig gutes Spiel.

  321. Höchststrafe für Sefe

  322. diese exzellenten Schweizer Torhüter in der Bundesliga sind dummerweise auch noch intelligent und sympathisch (bis auf die Aktion mit dem Elfmeterpunkt)

  323. Können wir bitte endlich ein Tor schießen? Dieses Spiel macht mich fertig!

  324. Jemand sollte dem Veh mal ne funktionierende Uhr schenken

  325. ZITAT:
    “Zum Glück ist die Offensive der Puppenkiste ziemlich harmlos.”

    Der FCA-Spielaufbau aus der eigenen Häfte heraus ist auch ein Armutszeugnis. Die magere Heimbilanz kommt ja auch nicht von ungefähr.

  326. Hat der jetzt etwa Marco Fabian de la Mora rausgenommen?!?

  327. Gutes Spiel insgesamt.

  328. Hitz heute mit Können, Glück und Dusel. = 4 im Tor. Schön für ihn (und Puppenkiste). Blöd für uns.
    Und DIESE Wechsel vom Veh sind jetzt ein Witz, ein schlechter noch dazu. Deko bitte nach dem Spiel, nicht während. Albern. Es lacht nur keiner.

  329. Ab der 15. Min die klar bessere Mannschaft, zumal ab der 60. Ein Hauch Hoppenheim.

  330. Nach einem Sieg haben wir aber auch schon oft verloren. Das muss man positiv sehen

  331. 0:0 verloren. Wie in Hoppenheim.

  332. ZITAT:
    “Ab der 15. Min die klar bessere Mannschaft, zumal ab der 60. Ein Hauch Hoppenheim.”

    Sehe ich genauso.

  333. Letzte Woche unverdiente Punkte mitgenommen, diese Woche verdiente nicht. Die Sperre für Abraham macht mir Sorgen…

  334. 2 Punkte liegen gelassen

  335. Schade das wir das Spiel nicht gewonnen haben, die Wechsel vom MT muss man auch nicht wirklich verstehen. Bin aber mit der Leistung der Mannschaft zufrieden und die neuen können richtig kicken, wenn der de la Mora so weiter macht haben wir noch viel Spass. Auf jeden fall passt er als Spielertyp zur (klassischen) Eintracht. Bleibt spannend aber so macht Abstiegskampf wenigstens Spass.

  336. Ja, war ein gutes Spiel. Aber mit früheren Wechseln von Luca und Seve hätte das besser ausgesehen, da bin ich sicher. Veh ist seltsam.

  337. Schade, aber schliießlich war der Sieg letzte Woche weniger verdient.
    Sehr gutes Spiel.

  338. ZITAT:
    “Schade das wir das Spiel nicht gewonnen haben, die Wechsel vom MT muss man auch nicht wirklich verstehen. Bin aber mit der Leistung der Mannschaft zufrieden und die neuen können richtig kicken, wenn der de la Mora so weiter macht haben wir noch viel Spass. Auf jeden fall passt er als Spielertyp zur (klassischen) Eintracht. Bleibt spannend aber so macht Abstiegskampf wenigstens Spass.”

    Zeitspiel, zumindest der Letzte.

  339. Bin zufrieden, ob der guten Leistung insgesaamt. Auch wenn ein Sieg verdient gewesen wäre!

    Schönes WE

  340. Drangperiode überstanden, Kontrolle übernommen, leider Keeper in Topform auf Gegenseite. Nicht schlecht, mehr als erwartet.

  341. Insgesamt müssen alle cooler werden. Wir haben überperformt, die Erwartungshaltung ist riesig. Wir müssen weiter dranbleiben, so weiterspielen, dann werden wir auch wieder gewinnen.

  342. Beckip (Licher 1854)

    Ehre der Gruppe Torverbot!

  343. Wieder 2. stärkere Hälfte, insgesamt gutes Spiel. Leider kein erfolgreicher Abschluß. 2 verschenkte Punkte.

  344. Das war sehr anständig.

    Hoffnung schimmert.

  345. So wie wir heute spielt kein Absteiger. Das was das Beste Spiel gg. Augsburg, dass ich gesehen habe. Zwei Spiele, vier Punkte. Ich finde, wir haben richtig gut gespielt. Weiter so.

  346. Wichtig ist doch, neben dem Punkt, das es spielerisch nicht mehr gar so finster aussieht wie in den vergangen 1,5 Jahren. Außerdem ist Augsburg echt ein Angstgegner, und auswärts kann man einen Punkt mal nehmen.
    Doof sind die zwei Sperren – gegen Stuttgart darfste halt jetzt nicht verlieren.

  347. Verbuche Spiel als Euphorieprophylaxe

  348. ich bin zufrieden

  349. ZITAT:
    “0:0 verloren. Wie in Hoppenheim.”

    Nein
    ich hab bei dem Spiel wirklich gute Ansätze gesehen. Und empfand die Mannschaft nicht als ausgebremst
    Vier Punkte aus zwei Spielen geht völlig in Ordnung. Anbetracht der Gesamtsituation

  350. Ich finde, Veh hat recht daran getan, nicht zu wechseln. Er gibt seiner ersten Elf Spielpraxis. Warum sollte der den bis dahin sehr stabilen Verbund auseinanderreißen. Wechsel waren nur, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Heute gibt es nix zu meckern, außer vielleicht die Meckerein von Hasebe, die zu gelb geführt haben.

  351. Sicher wir haben 2 Punkte liegenlassen. Aber wie waren denn bisher die Ergebnisse fgegen Augsburg?
    Diemal waren wir die spielerisch bessere Mannschaft und hatten auch die besseren Chancen.Es gleicht sich alles aus, gegen VW hätten wie auch verlieren können diesmal hätten wir gewinnen müssen.SGE ist mit 3
    Punkten voll im Soll.

  352. Hitz unreal!

  353. Ärgerlich halt, dass man sich viel Luft nach unten hätte verschaffen können.

  354. @364:
    Huszti hätte mMn zwingend raus gemusst, der war Mitte der 2. HZ platt.

  355. Ein Wahnsinn das Abraham und Hase nächste Woche gesperrt sind, Bobadilla aber ohne Gelb durch das Spiel kommt. Glückwunsch DFB!

  356. ZITAT:
    “Das war sehr anständig.

    Hoffnung schimmert.”

    Treffendes Resümee

  357. Bin beim Versuch der Erinnerung gescheitert:
    Wann haben die unsrigen zuletzt 2 ansehnliche Habzeiten in 1 einzigen Spiel gezeigt?

    Punkt wird gerne mitgenommen (im Gegensatz zur Historie), schade dass es nicht zu mehr gereicht hat.
    Tendenziell positiv.
    Nur das mit den zu späten Wechseln soll mir bitte irgendwer spieltaktisch glaubhaft vermitteln, also außer reinen Uhrzeit-Spielchen, die eh’ kein cleverer Schiri mitspielt.

  358. ZITAT:
    “Heute gibt es nix zu meckern, außer vielleicht die Meckerein von Hasebe, die zu gelb geführt haben.”

    Bei dem Schiri könnt me sich auch uffresche. Beide Gelbe warn vollkommen bescheuert. Die für Abraham hab ich immer noch nicht kapiert. War das für diesen sterbenden Schwan vom Augsburger bei der Rudelbildung?
    Ich find der hätte dafür Rot wegen grober Unsportlichkeit bekommen müssen. Aber da kam gleich der Fahnenschwenker angerannt und hat seine große Stunde gewittert sich aufzuspielen.

  359. ZITAT:
    “Schade, aber schliießlich war der Sieg letzte Woche weniger verdient.
    Sehr gutes Spiel.”

    Wobei es insgesamt gesehen besser gewesen wäre, gegen Augsburg zu gewinnen als gg. Wolfsburg.

  360. Aufstellung gegen Stuttgart

    ————-Hradecky
    Iggy—Carlos—Russ—Oczipka
    ———Stender—-Huszti
    Aigner—–MagicMarco—–Gaci
    ——————Sefer

    Heimsieg 3:0

  361. Jetzt schon fast alles zum Spiel gesagt. Lobend erwähnen möchte ich aber die pädagogisch wertvolle Maßnahme der Sefe-Einwechselung. Da ist das Tischtuch noch nicht zerschnitten (Und nein, es ist keine Demütigung wie weiland bei Reimann und Andi Möller.).

  362. ZITAT:
    “Ich finde, Veh hat recht daran getan, nicht zu wechseln. Er gibt seiner ersten Elf Spielpraxis. Warum sollte der den bis dahin sehr stabilen Verbund auseinanderreißen. Wechsel waren nur, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Heute gibt es nix zu meckern, außer vielleicht die Meckerein von Hasebe, die zu gelb geführt haben.”

    Wenn man am Drücker ist und der Gegner so gut wie nichts mehr auf die Reihe bekommt, nimmt man keine Zeit von der Uhr. Dann sollte auf drei Punkte gespielt werden. Der FCA war doch im Sturm in den letzten 70 Min. des Spiels kaum zu sehen, da darf dann durchaus mal was riskiert werden, so ab der 80. Minute. Weinzierl hatte sein Wechselkontingent ab der 82. Minute erschöpft und hätte personell auf Frankfurter Wechsel nicht mehr reagieren können. Das darf man gerne auch mal ausnutzen.

    Ansonsten war ich insgesamt sehr zufrieden mit unserer Leistung. Ein Tor hat halt gefehlt. Kompliment an Hitz, man of the match.

  363. Optisch überlegen gegen Augsburg. Immerhin.

  364. Nee,
    Meier für Sefe natürlich,
    irgendwie hab ich gedacht der Alex hätte auch seine 5. gelbe kassiert

  365. Fabi und Huszti durchspielen zu lassen, ist – glaube ich -, auch gut für die Kondition. Die müssen sich die Kraft
    in den Spielen holen. Ich fand auch, dass da heute eine Mannschaft auf dem Platz stand, die auch an sich geglaubt hat. Und das finde ich das total positive und nach der Hinrunde auch nicht für möglich Gehaltene.

  366. So etwas wie eine Spielidee, wenn auch eine simple.

  367. Matip von Ingolstadt: Super, endlich mal klare Worte. danke!

  368. Oh Mann, gerade die neueste slapstick Nummer von Hummels gesehen. Das Foul, wenn es überhaupt eins war, war nach dem sehenswerten Eigentor.

  369. ZITAT:
    “Nee,
    Meier für Sefe natürlich,
    irgendwie hab ich gedacht der Alex hätte auch seine 5. gelbe kassiert”

    Der hat aktuell 0 Karten auf dem Konto.
    In Mainz hatte er sich nämlich gleich zwei Gelbe geholt.

  370. Kackspiel. Zeitverschwendung. Wieder mal.

  371. ZITAT:
    “Bin beim Versuch der Erinnerung gescheitert:
    Wann haben die unsrigen zuletzt 2 ansehnliche Habzeiten in 1 einzigen Spiel gezeigt?”

    Gegen die Orks am 30.10.15

  372. “Wenn man am Drücker ist und der Gegner so gut wie nichts mehr auf die Reihe bekommt, nimmt man keine Zeit von der Uhr. Dann sollte auf drei Punkte gespielt werden. Der FCA war doch im Sturm in den letzten 70 Min. des Spiels kaum zu sehen, da darf dann durchaus mal was riskiert werden, so ab der 80. Minute. Weinzierl hatte sein Wechselkontingent ab der 82. Minute erschöpft und hätte personell auf Frankfurter Wechsel nicht mehr reagieren können. Das darf man gerne auch mal ausnutzen.”
    Kann man auch so sehen. Im Auswärtsspiel finde ich es aber legitim, auf einen Punkt und Stabilität zu gehen. Ein Tor für Augsburg in der 80., und der Lohn der Arbeit wäre dahin gewesen.

  373. ZITAT:
    ” … Punkt wird gerne mitgenommen (im Gegensatz zur Historie), schade dass es nicht zu mehr gereicht hat. Tendenziell positiv ….”

    Genau. 7 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz, 2 Punkte Rückstand auf Platz 10. Passt schon.

  374. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin beim Versuch der Erinnerung gescheitert:
    Wann haben die unsrigen zuletzt 2 ansehnliche Habzeiten in 1 einzigen Spiel gezeigt?”

    Gegen die Orks am 30.10.15″

    @Mark: Stimmt. Danke.

  375. ..fugg doch diesen Hitz, brmblm grrrmistndrecknverdammter….

  376. Ging ab Minute 17.

  377. ZITAT:

    Nur das mit den zu späten Wechseln soll mir bitte irgendwer spieltaktisch glaubhaft vermitteln, also außer reinen Uhrzeit-Spielchen, die eh’ kein cleverer Schiri mitspielt.”

    Mit Verlaub eine recht dumme Aussage. Es gab keinen Grund, früher zu wechseln. Auch ein “cleverer Schiri” wird die Zeit, die für Wechsel draufgeht, nicht vollumfänglich nachspielen lassen können. Und den pädagogischen Wert erwähnte ich schon.

  378. Die Truppe scheint insgesamt “kompakter”, stabiler, fitter als am Ende der Vorrunde.

    Abgesehen von der ersten Viertelstunde war das heute ein richtig gutes Auswärtsspiel gegen einen unbequemen Gegner, die Belohnung hat Hitz verhindert. Ilse fast wieder der Alte, Zamprano auch stabiler, von einem haarsträubenden Fehlpass kurz vor Schluss mal abgesehen.

    Fabian ist ein Gewinn. Huszti wohl auch. Die beiden arbeiten auch viel nach hinten. Vorne fehlt nur noch die Torgeilheit, der Killerinstinkt. Sefe für Huszti etwas früher hätte evtl. was gebracht.

    Hase hat mir heute in der 2.HZ gut gefallen. Die gelbe Karte war ne Fehlentscheidung.

    Sollten wir jedoch nächste Woche gg. Stuttgart verlieren war das alles für die Katz. Abraham wird uns fehlen.

    Schon wieder ein Schlüsselspiel.

  379. Scheißglumpvarregts.

  380. Hannover freut mich. Die können ruhig so weiter spielen. ?

  381. Hitz ist lt. kicker Rangliste Zweiter hinter Zieler… hmmm?

  382. Wenn beide Teams den Rest der Rückrunde so weiterspielen, müssten wir den FCA deutlich hinter uns lassen. Der Hitz ist wirklich ein Arschloch. Und der Aiges, warum draufknallen, statt mit dem Innenrist schön rechts in kurze Eck. Lernen vom Fußballgott!

  383. @Grauer Adler [392]
    Du hast Recht, so als “Pädagoge”, und ich mei Ruh.
    ;)

  384. Dass HaseB nächste Woche fehlt, ist mir wumpe. Iggy ersetzt den über. Aber Vadder Abraham, für mich der Königstransfer, der wird uns fehlen mit seiner Schnelligkeit, Technik, Kopfballstärke, Übersicht usw.

  385. Dass Hasebe fehlt ist fatal. Weil er uns im defensiven Mittelfeld fehlen wird.

  386. ZITAT:
    “@Grauer Adler [392]
    Du hast Recht, so als “Pädagoge”, und ich mei Ruh.
    ;)”

    Is scho recht. Ich helfe gerne. ;-)

  387. wir haben ausreichend viele Lizenzspieler im Kader, deren Anspruch es ist, Bundesliga zu spielen. 2 davon können nächsten Samstag zeigen, ob sie ihr Gehalt zurecht verdienen.

    EFC Unaufgeregt

  388. ZITAT:
    “Dass Hasebe fehlt ist fatal. Weil er uns im defensiven Mittelfeld fehlen wird.”

    Hihi.

  389. ZITAT:
    “Dass Hasebe fehlt ist fatal. Weil er uns im defensiven Mittelfeld fehlen wird.”

    Yep und gerade gegen Difavi brauchen wie defensiv starke DM

  390. ZITAT:
    “Yep und gerade gegen Difavi brauchen wie defensiv starke DM”

    Didavi holt sich heute Rot.

  391. Pizzaro mit 2 Toren heute. Gabs da nicht irgend so ne Wette?

  392. Und genau im DM haben wir nix. Heute nix, nächste Woche noch weniger. Ich warne.

  393. ZITAT:
    “Pizzaro mit 2 Toren heute. Gabs da nicht irgend so ne Wette?”

    Das war eine langweilige Wette. Ich verzichte auf den Gewinn. Im Prinzip war das zu klar.

  394. Wer sagt denn, dass HaseB gegen Stuggi nicht RV, sondern DM gespielt hätte?

  395. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Pizzaro mit 2 Toren heute. Gabs da nicht irgend so ne Wette?”

    Das war eine langweilige Wette. Ich verzichte auf den Gewinn. Im Prinzip war das zu klar.”

    Nix gibts. Die Wette wird eingelöst.

  396. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dass Hasebe fehlt ist fatal. Weil er uns im defensiven Mittelfeld fehlen wird.”

    Yep und gerade gegen Difavi brauchen wie defensiv starke DM”

    Ayhan keine Option für die IV? Dann könnte Veh das DM genauso lassen, auch wenns hier eigentlich keiner so sehen will.

  397. Vor der schwäbischen Offensivwalze schlottern ist also das Gebot der nächsten Woche.

  398. ZITAT:
    “Wer sagt denn, dass HaseB gegen Stuggi nicht RV, sondern DM gespielt hätte?”

    Da Russ auf die IV muss. wäre das sehr wahrscheinlich gewesen.

  399. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ayhan keine Option für die IV? Dann könnte Veh das DM genauso lassen, auch wenns hier eigentlich keiner so sehen will.”

    Er scheint in der Vorbereitung nun wirklich nicht überzeugt zu haben.

  400. Ganz ok. Fabian im OM wieder mit einer prima Vorstellung, Abraham hinne ebenso. Die Chancen nicht genutzt, bzw. verhitzt, dann nehm ich den Punkt.

    Zufrieden nicht ganz ich bin. Eine von den klaren Chancen muss drin sein und wir nehmen 3 Punkte mit nach Hause. So bleibt’s weiter eng da unten.

  401. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wer sagt denn, dass HaseB gegen Stuggi nicht RV, sondern DM gespielt hätte?”

    Da Russ auf die IV muss. wäre das sehr wahrscheinlich gewesen.”

    Das leuchtet ein, verehrter Meister.

  402. Da hat mer den Umstand noch net zu Ende verarbeitet, daß es plötzlich Eintrachtspieler gibt, welche net mit dem Ball auf Kriegsfuß stehen… und wird schon gleich wieder darauf hin konditioniert, daß grundsätzlich jene Spieler die Leistungsträger sind, die mal eben fehlen.

  403. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wer sagt denn, dass HaseB gegen Stuggi nicht RV, sondern DM gespielt hätte?”

    Da Russ auf die IV muss. wäre das sehr wahrscheinlich gewesen.”

    Das leuchtet ein, verehrter Meister.”

    vielleicht spielt Ayhan IV

  404. Im Grunde haben die Augsburger doch nur eine nennenswerte Chance gehabt. Und die war nicht zuletzt der Konfusion geschuldet, nachdem der LiRi mit der Fahne wedelte und das Spiel weiterlief.

  405. Spiele wie heute haben wir auch gerne schon mal zum Schluss noch verloren. Bin recht zufrieden

  406. Für einen Sieg war das Spiel deutlich zu hitzig.

  407. “Ayhan keine Option für die IV? Dann könnte Veh das DM genauso lassen, auch wenns hier eigentlich keiner so sehen will.
    Doch! Russ in die IV ist eine Option. Finde aber auch Iggy – Zamprano – Ayhan – Okzipka und Russ im DM erwägenswert. Dann braucht Veh nur die Abwehr umbauen. Iggy gg. Kostic, Russ gg. Gentner, Stendera gg. Didavi.

  408. Nach 20 Minuten unterscheiden sich VFB und die Unsrigen dadurch, dass der VFB keinen herausragenden Torwart im Kasten des Gegners brauchen, um ihre Chancen zu versieben.

  409. der VFB = die VFB-ler

  410. ZITAT:
    “”Ayhan keine Option für die IV? Dann könnte Veh das DM genauso lassen, auch wenns hier eigentlich keiner so sehen will.
    Doch! Russ in die IV ist eine Option. Finde aber auch Iggy – Zamprano – Ayhan – Okzipka und Russ im DM erwägenswert. Dann braucht Veh nur die Abwehr umbauen. Iggy gg. Kostic, Russ gg. Gentner, Stendera gg. Didavi.”

    Würde da auch nichts im Mittelfeld und Sturm umstellen.
    Denke auch dass es reicht dass die Abwehr umzustellen werden muss und da dann halt Iggy und Ayhan rein.

  411. ZITAT:
    “Nach 20 Minuten unterscheiden sich VFB und die Unsrigen dadurch, dass der VFB keinen herausragenden Torwart im Kasten des Gegners brauchen, um ihre Chancen zu versieben.”

    Gentner profiliert sich dabei als Dauerdepp.

  412. Slapstick

  413. ZITAT:
    “Slapstick”

    Hab jetzt erst eingeschaltet.
    Wenn es so ist, dann Super :-)

  414. Mein Didavi

  415. Mein VfB.

  416. Der VfB wie wir ihn kennen.

  417. Fläschchen des unauszusprechenden Getränks geöffnet. Völlig zusammenhanglos.

  418. ZITAT:
    “Mein Didavi”

    ZITAT:
    “Mein VfB.”

    Meine Güte.

  419. ZITAT:
    “Mein VfB.”

    Jacky, was sonst? (Lots off)

  420. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mein Didavi”

    ZITAT:
    “Mein VfB.”

    Meine Güte.”

    :-))

  421. Die Luft bleibt dünn. 2 Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Wie habe ich das satt.

  422. Ein 0:0, auf das man vorher hätte wetten sollen. Augsburg und die Eintracht somit jeweils in der Hälte ihrer Heim- bzw. Auswärtsspiele ohne eigenes Tor. Heute hat leider das Glück gefehlt, dass wir gegen Wolfsburg hatten. Gegen ein 0:1-Auswärtssieg wäre nichts einzuwenden gewesen.

    Schade, schade. Und die Wechselverweigerung regt mich auf. Gacinovic für den platten Huszti und Seferovic für Meier wäre sicherlich nicht zu verwegen gewesen.

  423. Hier mal die Laufleistungen des aktuellen Spieltags:
    Mainz 125,17
    Gladbach 120,45
    Hamburg 116,85
    Stuttgart 114,94
    Bremen 114,21
    Hertha 113,37
    Dortmund 111,54
    Leverkusen 111,34
    Hannover 110,29
    Schalke 109,96
    Darmstadt 109,67
    Ingolstadt 108,74
    Augsburg 106,10
    Frankfurt 105,28

  424. ZITAT:
    “Die Luft bleibt dünn. 2 Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Wie habe ich das satt.”

    Stand heute aber auch 7 Punkte auf Platz 17 und 18.

  425. ZITAT:
    “Ein 0:0, auf das man vorher hätte wetten sollen. Augsburg und die Eintracht somit jeweils in der Hälte ihrer Heim- bzw. Auswärtsspiele ohne eigenes Tor. Heute hat leider das Glück gefehlt, dass wir gegen Wolfsburg hatten. Gegen ein 0:1-Auswärtssieg wäre nichts einzuwenden gewesen.

    Schade, schade. Und die Wechselverweigerung regt mich auf. Gacinovic für den platten Huszti und Seferovic für Meier wäre sicherlich nicht zu verwegen gewesen.”

    Gacinovic war gar nicht im Kader.

  426. ZITAT:
    “Hier mal die Laufleistungen des aktuellen Spieltags:
    Mainz 125,17
    Gladbach 120,45
    Hamburg 116,85
    Stuttgart 114,94
    Bremen 114,21
    Hertha 113,37
    Dortmund 111,54
    Leverkusen 111,34
    Hannover 110,29
    Schalke 109,96
    Darmstadt 109,67
    Ingolstadt 108,74
    Augsburg 106,10
    Frankfurt 105,28”

    tja, siehe meine #22 von heut morgen

  427. ZITAT:
    “Hier mal die Laufleistungen des aktuellen Spieltags:
    Mainz 125,17
    Gladbach 120,45
    Hamburg 116,85
    Stuttgart 114,94
    Bremen 114,21
    Hertha 113,37
    Dortmund 111,54
    Leverkusen 111,34
    Hannover 110,29
    Schalke 109,96
    Darmstadt 109,67
    Ingolstadt 108,74
    Augsburg 106,10
    Frankfurt 105,28”

    Interessant wie nah die jeweiligen Gegner beieinander liegen. Subjektiv sind wir heute nicht “so wenig” gelaufen.
    Das Spiel heute macht Mut, gegen einen ekligen Gegner behauptet, gerade nach der ersten viertel Stunde, und das Spiel zu unseren Gunsten umgebogen, leider am sensationellen Torwart gescheitert. Aber in der Vergangenheit hat sich die Mannschaft nach so einem Anfang nicht mehr erholt, sondern sich den Schneid abkaufen lassen und man wusste wie das Spiel laufen wird. Fabian ist eine absolute Bereicherung, weiß immer etwas mit dem Ball anzufangen, auch unter Druck und Bedrängnis, dass tut der Mannschaft unheimlich gut.

  428. Kann hier in der Stehgeigerdomäne wer was damit anfangen ?

  429. ZITAT:
    “Gacinovic war gar nicht im Kader.”

    Richtig, Magen-Darm. War mein Reflex falsch. Hätte ihn aber trotzdem gerne gesehen. :)

    Tue mir noch ein bißchen schwer, mich wegen der vergebenen Chancen mit dem Unentschieden so richtig wohl zu fühlen. Ein Sieg wären big points gewesen.

    Jetzt kommt Stuttgart, die gerade sowas wie einen Lauf haben. Und uns fehlen zwei Spieler gelbgesperrt. Für’s DM ist damit wohl Medo gesetzt.

  430. Tue mir noch ein bißchen schwer, mich wegen der vergebenen Chancen mit dem Unentschieden so richtig wohl zu fühlen. Ein Sieg wären big points gewesen.

    Das geht mir auch so. Aber den 3 Punkten stand Marvin Hitz im Weg

  431. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hier mal die Laufleistungen des aktuellen Spieltags:
    Mainz 125,17
    Gladbach 120,45
    Hamburg 116,85
    Stuttgart 114,94
    Bremen 114,21
    Hertha 113,37
    Dortmund 111,54
    Leverkusen 111,34
    Hannover 110,29
    Schalke 109,96
    Darmstadt 109,67
    Ingolstadt 108,74
    Augsburg 106,10
    Frankfurt 105,28”

    Interessant wie nah die jeweiligen Gegner beieinander liegen. Subjektiv sind wir heute nicht “so wenig” gelaufen.
    .”

    Schätze das wird auch stark von der Leistung eines Schiris beeinflusst. Fand die Spielführung heute ziemlich schwach. Viele Unterbrechungen, Gezeter und Theatralik auf beiden Seiten. Durch die erfolglosen Versuche (gescheitertes Herzitieren von Spielern die man Ermahnen möchte) Autorität auszustrahlen, wurde weitere Zeit verplempert in der die Mannschaften eben nicht laufen.

  432. Bei Legat heißt das : “CASSELLA !” oder so

    Gib mir den Erlenmeyerkolben !

  433. Zurück aus Augsburg und nach selektivem Lesen der Meinungen werden vor allem die späten Wechsel kritisiert.

    Das verstehe ich nicht weil die Mannschaft gut stand, Augsburg im Griff hatte und sich gute Chancen herausgespielt hat. Da muss man wirklich nicht wechseln.

  434. ZITAT:
    “Zurück aus Augsburg und nach selektivem Lesen der Meinungen werden vor allem die späten Wechsel kritisiert.

    Das verstehe ich nicht weil die Mannschaft gut stand, Augsburg im Griff hatte und sich gute Chancen herausgespielt hat. Da muss man wirklich nicht wechseln.”

    Ich denke frische Spieler hätten neue Ideen gebracht. Wirklich zwingend war es nie, die Chancen kamen meist aus dem Nichts. Ich finde huszti und Fabian haben die letzte viertel stunde recht platt gewirkt. Ich hätte sefe für Fabian so ab der 75. Für perfekt gehalten.
    Aber ich sehe ein dass es an Alternativen fehlte. Iggi hätte ich allerdings nicht gebracht…

  435. Mein Menderes!