Spieltag 4.10.14: Eintracht – Köln

Das Morgenorakel. Foto: Stefan Krieger.
Das Morgenorakel. Foto: Stefan Krieger.

Mit Freude, ja Euphorie, erinnert sich jeder Eintracht-Fan noch an das letzte Aufeinandertreffen der beiden Traditionsmannschaften mit Dom und vorbeifließendem Gewässer. Es war einst an gleicher Stelle, und danach haben wir's dem Scheiß-BvB aber sowas von gezeigt, nicht wahr?

Heute ist das alles ganz anders. Heute ist das kein Schlüsselspiel, sondern nur eine ganz normale Begegnung zweier Clubs, die ganz ähnlich ticken. Und denen es nur darum geht, auch in der nächsten Saison noch ein wenig im Oberhaus mit dabei sein zu dürfen.

Es ist wird ein wunderschöner Herbsttag, zumindest bis zum Anpfiff. Was danach ist, sehen wir. Wenn die Eintracht nicht gewinnt, ist da auch kein Weltuntergang — immerhin wachsen dann die Erwartungen in diesem oft zitierten Umfeld nicht gleich wieder ins uferlose.

Das wäre alles andere als förderlich, kurz vor der Länderspielpause. Spieltag ist. Und dann halt Pause.

Schlagworte:

354 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen allerseits! Heute wird gewonnen – Tradition hin oder her.

  2. daniel zlataniert

    Vettel verlässt Red Bull zum Saisonende. Wie es aussieht zu Ferrari.

  3. Wir sollten dieses 0:0 einfach mal gewinnen.

  4. ZITAT:

    ” Vettel verlässt Red Bull zum Saisonende. Wie es aussieht zu Ferrari. “

    Fiat Group. Da wächst zusammen, was zusammen gehört.

  5. Mein damals 12 jähriger Sohn hat bei dem letzten Spiel gegen Köln die Szenen gefilmt und auf Youtube gepostet unter der Überschrift “Randale bei Eintracht-Spiel” ….. 40.000 Visits.

    Ansonsten erinnere ich mich nur sehr ungern an dieses Soiel, der Abstieg war besiegelt.

    Ergo: Heute hoch gewinnen und Köln zeigen, dass ihre Abwehr total überschätzt wird.

  6. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Vettel verlässt Red Bull zum Saisonende. Wie es aussieht zu Ferrari. “

    Fiat Group. Da wächst zusammen, was zusammen gehört. “

    Sehr geschickt, so umgeht er womöglich Promo-Auftritte im Leipziger Stadion…

    (ja uns ich glaube auch dass Spieler alleine wegen der Treue zu den Fans bei einem Verein bleiben ;)…)

    So bin wieder wach!

  7. ZITAT:

    ” Ich erinnere mich lieber an dieses Spiel:

    http://www.eintracht-archiv.de.....-22st.html

    Richtig! Erstes Spiel mit der Tochter des Ofc Bekannten live im Waldstadion.

    Kind ein Trikot von dem glorreichen Ochs gekauft. Super Sache war das :-)

    Selbstverständlich ist des Mädsche seit dem auf meiner Seite.

  8. Apropos Erinnerungen:

    Vor einem Jahr hingen wir am Pool rum.

  9. Heute vor sechs Jahren gabs die Blog -G Tour nach Hoffenheim resp. Mannheim. Do you remember?

    http://www.eintracht-archiv.de.....-04st.html

  10. Wird bestimmt kein schönes Spiel , hoffentlich ein erfolgreiches….Tipp :1:0 Sieg

  11. vicequestore patta

    Morsche,

    hab gerade gelesen, die Veh musste schon wieder einem gegnerischen Coach zum Sieg gratulieren….tststs…

    Heute dazu noch ein knapper und dreckiger Sieg gegen destruktive Ziegen….das wärs doch!

    Wünsche uns allen einen spannenden Fußballabend!

  12. ZITAT:

    ” Wird bestimmt kein schönes Spiel , hoffentlich ein erfolgreiches….Tipp :1:0 Sieg “

    Die bisherigen Ergebnisse sind ein ganzes Stück besser als die gezeigte Leistung. Von mir aus kanns heute dabei bleiben.

    Obwohl ich sehr gerne mal wieder Fußball wie in der Hinrunde vor zwei Jahren erleben würde, z.B. beim 3:3 gegen den BVB.

  13. Moin – als Teil des Umfelds mit Erwartungshaltung babylonischen Ausmaßes erwarte ich … ach was … verlange ich, nach Abpfiff auf Platz 4 (VIER) zu stehen. Da das allerdings einem sperriger Rumpelsieg in einem Heimspiel gegen alberne Aufsteiger geschuldet ist, schäme ich mich fast ein bisschen.

    Heute mutmaßlich letzter klassischer Kindergeburtstag des Erstgeborenen (13). Blöderweise Bowling um …Trommelwirbel… 19:00 Uhr. Bowlingcenter. Tollewurste Wurst. Werde mir also den Kick im Harz-IV-Begegnungszentrum FFM-Eschersheim ansehen.

  14. ZITAT:

    ” Heute vor sechs Jahren gabs die Blog -G Tour nach Hoffenheim resp. Mannheim. Do you remember?

    http://www.eintracht-archiv.de.....-04st.html

    Ich erinnere mich. An diesem Tag sah ich die meisten Blog-G-Arschgesichter das erste mal in der schonungslosen off-line Welt.

  15. Und noch emol:

    Achtung Karte abzugeben!

    Wegen Krankheit gebe ich meine Karte für das Spiel am Samstag ab. Block 35E für 30 Euro. Abholung/Übergabe leider nur in Mainz möglich.

    Laut Stiftung Warentest aus technischen Gründen nicht zum verbrennen geeignet.

  16. Moin,

    irgendwie fehlt der Caspar David Friedrich Komposition oben noch eine Rückenfigur.

    Am liebestn wäre mir ein weinender Geisbock mit Suizid Gedanken – Danke.

  17. Wahlweise Geißbock sich die Augen zu haltend.

  18. ZITAT:
    ” Obwohl ich sehr gerne mal wieder Fußball wie in der Hinrunde vor zwei Jahren erleben würde, z.B. beim 3:3 gegen den BVB. “

    Dazu brauch es zwei Mannschaften, die mit offenem Visier gegeneinander antreten. Köln wird das bestimmt nicht tun.

  19. Wennse dreinull zurückliegen, werden sie das Visier schon langsam hochklappen. Die Ziegen.

  20. Von wegen normale Buli Partie:

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....88286.html

    Eintracht am Scheideweg jawoll!

    Uninformiert wie ich war, habe ich Dank FAZ nun den aktuellen Krankenstand. Stendera und Kadlec hatten auch Mandeln. Toll. Stendera wäre schon gegen Hamburg meine liebste Wahl gewesen, Gmpf.

  21. ZITAT:

    ” Morsche,

    hab gerade gelesen, die Veh musste schon wieder einem gegnerischen Coach zum Sieg gratulieren….tststs…

    Heute dazu noch ein knapper und dreckiger Sieg gegen destruktive Ziegen….das wärs doch!

    Wünsche uns allen einen spannenden Fußballabend! “

    Durch diesen seinen Ausspruch mit dem Händeschütteln hat der Mann ja bei mir einiges an Respekt verloren. Das geht sogar soweit, dass ich´s dem VfB gönne, andauernd zu verlieren. Sonst wären die mir herzlich wurscht.

    Komisch.

    Heute gibt´s leider nur 0:0 fürchte ich.

    Schönes WE

  22. ich bin da heute eher pessimistisch

  23. Heute oben festbeißen. (*duckundwech*)

  24. ZITAT:

    ” Lasset alle Hoffnung fahren! “

    Uiuiuiuiuiuiui … ;-)

  25. @28
    “Benzinkosten: ca. € 36,99”

    Da scheut jemand keine Kosten und Mühen uns den Tag zu versauen, sehr schön. :-)
    Hast Dir aber auch einen perfekten Sunny-Matchday ausgesucht. Start mit flüssiger Sonne an der Konsti, und dann 3 Punkte im Wald errumpeln.

    @Ergänzungsvisier
    Bei einem 3:0 müsste ich mir die Kinnlade hochbinden.

  26. ZITAT:

    ” @28

    “Benzinkosten: ca. € 36,99”

    Und ich will ja dann auch wieder zurück…

    “Hast Dir aber auch einen perfekten Sunny-Matchday ausgesucht. Start mit flüssiger Sonne an der Konsti, und dann 3 Punkte im Wald errumpeln.”

    Flutlicht!

    Yeah!

  27. “@Ergänzungsvisier

    Bei einem 3:0 müsste ich mir die Kinnlade hochbinden.”

    Ich schätze, damit könnten wir alle leben.

  28. Ist das heute im weitesten Sinne eigentlich ein Geizbock-Derby ?

  29. Da das dreinull jetzt also beschlossen wurde, sollten wir uns mit potenziellen Gegner in der Chammions League Qualifikation beschäftigen. Island wäre hübsch.

    Wir sollten auch schon mal anfangen, den Kader für den Siegeszug durch Europa ordentlich aufzublähen.

    Endlich wurde sie mir entrissen, die Maske des bescheidenen hinteren Mittelfeldlers. Und schon spüre ich Tatendurst, Erfolg und Veuve-Durst bis die Sonne schon wieder in den Zenite sich schwingt.

    Heissa, es ist wundervoll, Erfolgsfan zu sein – baut sie noch höher, die Bankentürme. Höher, höher – der Himmel kennt keine Grenzen.

  30. ZITAT:

    ” Ne – Ihr habt Miss Pepper. Stehe ich völlig drauf.

    http://www.misspepper.de/locat.....paderborn/

    Demnächst wär ja ne gute Gelegenheit beim Gegenbesuch.

  31. Als Champions League Teilnehmer ist mir Paderborn zu trivial. Sorry.

  32. Wir werden Euch heute wieder in die Bedeutungslosigkeit stossen. Endstand: 0-4. Wundenlecken für Frankfurter Würstchen ist angesagt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!

    Mer stonn zo dir, FC Kölle!

    Un mer jonn met dir,

    Wenn et sin muss durch et Füer,

    Halde immer nur zo dir, FC Kölle!

  33. gibt es bedeutungsloseres Gewürm als die ziegenschändenden Seifenbücker? Ganz klares nein.

  34. ZITAT:

    ” baut sie noch höher, die Bankentürme. Höher, höher – der Himmel kennt keine Grenzen. “

    Wehe euch!

  35. ZITAT:

    ” Werde mir also den Kick im Harz-IV-Begegnungszentrum FFM-Eschersheim ansehen. “

    Um Gottes Willen, das Brunswick-Ding gibts immer noch ? Ich, als in Eschersheim aufgewachsener, musste dort so einige Kindergeburtstage ertragen, obwohl ich Bowling schon immer shice fand. Der Laden ist sowas von traurig und ernüchternd, dass es einem fast weh tut.

    Es reicht förmlich nach zerplatzten Träumen und enttäuschten Erwartungen, passend dazu das meist schlecht gelaunte Personal und ein “DJ” den ich nichtmal auf der Geburtstagsfeier des Hundes meins ärgsten Feindes auftreten lassen würde.

  36. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Es reicht förmlich nach zerplatzten Träumen und enttäuschten Erwartungen, “

    Fantastisch! Kann einer dem Hennes mal den Weg dorthin erklären?

  37. Isaradler unterwegs

    Endlich wieder gegen Funkel.

  38. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” baut sie noch höher, die Bankentürme. Höher, höher – der Himmel kennt keine Grenzen. ”
    Wehe euch!

    Darf man das hier, oder ist das unerlaubte Werbung? Nicht meine Absicht.

  39. Wenn köln kommmt haben wir einen csd mehr im jahr

  40. ZITAT:

    “Kann einer dem Hennes mal den Weg dorthin erklären? “

    mach ich doch gerne.

    Hennes : fahr einfach die Träumweiter-Allee hoch bis du zur ImLebeNet-Strasse kommst, da biegst du dann rechts ab und fährst so lange gradaus bis du den Wilkommen-in-der-Bundesliga-Weg kreuzt, hier holst du dir 3 Gegentore ab und fährst heulend weiter auf der Demut-Strasse in Richtung Abstiegsplatz, herzlichen Glückwunsch, du bist in der Realität angekommen :)

  41. Der 1.FC Köln ist der einzige Verein, in dem der Trainer aussieht, wie das Maskottchen.

  42. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” baut sie noch höher, die Bankentürme. Höher, höher – der Himmel kennt keine Grenzen. “

    Wehe euch!

    Darf man das hier, oder ist das unerlaubte Werbung? Nicht meine Absicht. “

    Ok. Alternativ hätte ich da einen Bruegel: http://upload.wikimedia.org/wi.....edited.jpg

  43. ZITAT:

    ” Endstand: 0-4 “

    Klar. Die Ziegenschänder schießen in einem Spiel doppelt so viele Tore wie in sechs Spielen zuvor. Klar. Wer soll die Tore denn bitte machen? Helmes im Rollstuhl? Oder Ujah mit dem Blindenhund?

  44. Das war damals mein erstes Spiel Live und in Farbe im Stadion der Mannschaft des Herzens…Gerne nehme ich das Resultat heute mit in die Länderspielpause…Auf gehts Eintracht!!

    Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln

    Bundesliga 1976/1977 – 20. Spieltag

    4:0 (1:0)

    Termin: Sa 29.01.1977, 15:30 Uhr

    Zuschauer: 24.000

    Schiedsrichter: Eckhard Jensen (Schönkirchen)

    Tore: 1:0 Rüdiger Wenzel (40.), 2:0 Rüdiger Wenzel (68.), 3:0 Rüdiger Wenzel (69.), 4:0 Rüdiger Wenzel (76.)

  45. Ergänzungsspieler

    Bowling als solches ist ja schon beleidigend stupide. Was kann der Mist anderes kreieren als ein tieftrariges Umfeld?

  46. 53: Dann setzte ein Zeichen, Murmel. Leg dir die Kugel zurecht, lauf an und zirkel die Kugel in einer Piazonschen Flugbahn rechts hinne in die Rinne. Der anschliessende Jubel ist dir gewiss, während das nachfolgende lebenslange Lokalverbot dich vor jedeweden derartigen Aktionen zukünftig schützt.

  47. Ergänzungsspieler

    Notiz an Schaaf: Wenzel aufstellen.

  48. ZITAT:

    ” Notiz an Schaaf: Wenzel aufstellen. “

    :-) Guter Mann das…

  49. Complainovic, you made my day

  50. So, jetzt mal Butter bei die Fische. Heut ist ein CL-Platz drin. Ergo erwarte ich eine Leistung, die diesem Platz entspricht.

    Gez. Der Fantast.

  51. freut mich zu hören, dass ich euch ein schmunzeln entlocken konnte Uli und Nairobi, aber man soll den Tag net vor dem Abend loben, ich erwarte ein zähes Spiel. Dass Schaaf wohl warnend in der FAZ seine Mannschaft einschwört stimmt mich leicht positiv, er weiss dass sein Team jetzt den nächsten Schritt machen muss um nicht im unkonstanten Mittelmaß zu versinken. Ich denke wir werden uns ein dummes Gegentor fangen, aber Mit Herz und Leidenschaft die 3 Punkte einfahren. Mein Tipp : 2:1 für uns und die spielerische Erfüllung werden wir auch heute nicht sehen ;)

  52. ZITAT:

    ” Und noch emol:

    Achtung Karte abzugeben!

    Wegen Krankheit gebe ich meine Karte für das Spiel am Samstag ab. Block 35E für 30 Euro. Abholung/Übergabe leider nur in Mainz möglich.

    Laut Stiftung Warentest aus technischen Gründen nicht zum verbrennen geeignet. “

    Karte anyone?

  53. Ich hoffe nicht das es passiert was ich befürchte. Aber wir haben schönes Wetter.

  54. Alle schon im Wald?

  55. ZITAT:

    ” Alle schon im Wald? “

    nein

  56. ZITAT:

    ” Alle schon im Wald? “

    nein

  57. Ich gehe auch erst wieder in den Wald, wenn der MT Fußball spielen laesst.

  58. ZITAT:
    ” Alle schon im Wald? “

    Ja. Zwei fehlen.

  59. Vier. Der Ergänzungsspieler ist bowlen. ;)

  60. Holt der Heldt jetzt das Tuchel raus?

  61. krank, schmollend, bowlend, urlaubend. Bunter Reigen der Nichterscheiner.

  62. Gute Güte Schalke, da brennt mal wieder der Baum. Notiz an mich : Draxler und Huntelaar NIE NIE NIE mehr im Manager-Pro Spiel kaufen

  63. ZITAT:
    ” Vier. Der Ergänzungsspieler ist bowlen. ;) “

    Und es werden immer mehr werden. Mal ein Gegurke ok. Das ist normal aber planmaessig?

  64. CE, hast du eine Dauerkarte und gehst jetzt aus Trotz nicht mehr hin ? ich mein, ist deine Entscheidung und ne schöne Sache wenn man sichs leisten kann, aber schneidest du dir damit nicht bisschen ins eigene Fleisch ?

  65. wir haben die Grottenkicks soner Zahl des alten MT überstanden, wir werden auch die des neuen MT überstehen

  66. Oha. BVB gg. HSV 0:1.

  67. Morgen wird die Ruhrkrise ausgerufen!

  68. ZITAT:
    ” CE, hast du eine Dauerkarte und gehst jetzt aus Trotz nicht mehr hin ? ich mein, ist deine Entscheidung und ne schöne Sache wenn man sichs leisten kann, aber schneidest du dir damit nicht bisschen ins eigene Fleisch ? “

    Ja ja Nein

    Im Ernst, wäre ich in Frankfurt wurde ich auch hingehen. So bleibe ich lieber in der Sonne sitzen.

  69. ZITAT:

    ” Morgen wird die Ruhrkrise ausgerufen! “

    aber hallo, für mich unerklärlich wie der BVB in der Liga so abkacken kann, ok bei Schalke ist mans gewohnt, aber Dochtmund ? Die ganzen Verletzten lass ich da auch nicht gelten, die sind mittlerweile genau so breit aufgestellt wie die Buyern.

  70. beim anstehenden Duell der beiden MT’s wird der olle CE wieder brav im Stadion sein. Zumindest bis ans GD wird er es schaffen. Und wenn nicht, auch egal, dann sauf ich mein lecker Zeug halt alleine.

  71. Blick auf die Zwischenstände.

    Blick auf die Tabelle.

    Alles wie gehabt.

  72. ZITAT:
    ” Oha. BVB gg. HSV 0:1. “

    Das ist doch mittlerweile Methode, dass Dortmund gegen den HSV verliert.

  73. ZITAT:

    ” aber Dochtmund ? “

    Die kacken doch immer nach CL-Spielen ab.

  74. ZITAT:

    ” Im Ernst, wäre ich in Frankfurt wurde ich auch hingehen.”

    ok, ich dachte schon ;)

    gibt ja ne Menge Leut die die Dauerkarte mit Kusshand nehmen würden und dann einfach aussetzen aus Protest…… Ausserdem glaub ich ja auch, dass die meisten DK-Besitzer nicht nur wegen des Fussballs ins Stadion gehen, sondern auch wegen eines liebgewonnenen Treffpunkts mit Gleichgesinnten, ist es nicht ?

  75. Die Bayern führen! Wer hätte das für möglich gehalten…Verrückt, dieser Fußball.

  76. ZITAT:
    ” beim anstehenden Duell der beiden MT’s wird der olle CE wieder brav im Stadion sein. Zumindest bis ans GD wird er es schaffen. Und wenn nicht, auch egal, dann sauf ich mein lecker Zeug halt alleine. “

    Unter den Umständen werde ich selbstverständlich vor Ort sein. Kann dich das gute Zeug unmöglich alleine trinken lassen

  77. ZITAT:

    “Kann dich das gute Zeug unmöglich alleine trinken lassen “

    ich bewundere deine Aufopferung meiner Gesundheit zuliebe

  78. Immer selbstlos.

  79. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Kann dich das gute Zeug unmöglich alleine trinken lassen “

    ich bewundere deine Aufopferung meiner Gesundheit zuliebe “

    Ich opfere mich selbstverständlich gerne mit.

  80. das leverkusen “einbricht” war mir irgendwie klar, aber die gelben ärgern mich. die meisterschaft ist schon wieder dermassen durch, das ist doch albern.

  81. Hat jemand vielleicht einen stabilen Link zur Konferenz für mich auf Tasche? Merci!

  82. ZITAT:

    ” Hat jemand vielleicht einen stabilen Link zur Konferenz für mich auf Tasche? Merci! “

    meine sind heut auch ungewohnt unzuverlässig, sehr komisch

  83. Gerd Knebels Stichwortgeber vorhin auf hr-info.

    Das übliche Appeasement-Gedöns.

  84. Die Schalker haben bald mehr Platzverweise als Tore.

  85. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Oha. BVB gg. HSV 0:1. “

    Das ist doch mittlerweile Methode, dass Dortmund gegen den HSV verliert. “

    OK, ich wuerde “Methode” zwar durch “juengere Tradition” ersetzen – nur hat meist der BVB besser gespielt. Bis ca. 15 min. in HZ 2 war dieses (derzeit immer noch) Zwischenergebnis aber verdient, sowohl fuern HSV als auch fuern BVB. Hat mich etwas erschreckt.

    Sollten die Rautentraeger tatsaechlich vor der DFB-Pause dieses Ei nach Hause schockeln, traeumen sie wieder von der CL. Waere ja verkraftbar, wenn an der BVB nicht parallel dazu als FCBaeh-Aergernis ausfallen wuerde. Bloede. MM.

  86. an? Nee, “dann”. Sorry.

  87. Fürs Protokoll merke ich an, dass ich heute gerne in den Walde ginge, die Bowlingkacke allerdings eine höher priorisierte Familienveranstaltung darstellen. Echt jetzt.

    Das Gerumpel nehme ich noch hin. In zwei Wochen, auf einem Champions League Platz platziert, empfinde ich unseren Spielstil allerdings als Frechheit und bleibe daheim. Ab November ists dann zu kalt.

  88. Streamschwacher Spieltag. :-(

  89. Paderborn. Jessas.

  90. Leverkusen machts immerhin immer torreich.

  91. Schwiegermotherfuckin Status Quo als Tormusike. Das kann nichts werden.

  92. der HSV gewinnt gegen Dochtmund, die Champions League kann kommen !

  93. Nur gewinnen ,danach dranbleiben und festsetzen , ist doch alles so einfach. 3 – 1 verlange ich, fertig.

  94. Hat jermand einen Stream für das Spiel des 1 FC Köln?

  95. Es gibt keinen Bundesligatrainer oder -aspirant, dessen Fresse mich so stören würde wie die vom Lev-Schmidt, wenn er denn der Unsrige wäre. Sorry Roger.

  96. ZITAT:

    ” Es gibt keinen Bundesligatrainer oder -aspirant, dessen Fresse mich so stören würde wie die vom Lev-Schmidt, wenn er denn der Unsrige wäre. Sorry Roger. “

    Warum ist das so?

  97. ZITAT:

    ” Hat jermand einen Stream für das Spiel des 1 FC Köln? “

    Ist glaube ich noch zu früh, Albert.

  98. @Albert C.

    Er/es stört mich wirklich. Kommt seltenst vor.

  99. Das Wohnzimmer samt Dekoder der abendunterhaltungsorientierten Familie preisgebend und dem Stadion aufklärungsbedingt seit Jahren entsagend bleibt nur das Sky-Kiosk vis-à-vis.

    Das ist so authentisch wie verdient. Freu mich drauf.

  100. Oh böser Fehlerteufel. Es ist ein Wasserhäuschen !!

  101. Übriges: Ausverkauft heute!!!

  102. ZITAT:
    ” Übriges: Ausverkauft heute!!! “

    Quelle :Kassenhäusschen

  103. Sky Kiosk ist bombe. Ist das der in Seckbach?

    Der Roger Schmidt hat echt ein extrem unsympathisches Gesicht. Verstärkt wird der Eindruck noch von dieser Robbi Tobbi Frisur.

  104. R-T-Frisur ! :-))

  105. Erwarte ein furchtbares unansehnliches Gerumpel mit Abnutzungsk(r)ampf.

    “Chance” auf Platz 3 oder 4? Wir? Koennemernet. Also solche “Vorlagen” nutzen.

    Wo kaemen wir denn da hin? Nee, nee.

  106. Es gibt 2 deutsche Trainer, die die Champions League gewonnen haben und sie haben eins gemeinsam : beide nennen den Wettbewerb “SCHämmpiens Lieg”. denkt mal drüber nach !

  107. mein Bedauern schon mal vorab an die im Wald ausharrenden

  108. Kindergeburtstag! Auf den Balkon geflüchet.

    Forza SGE, es lebe der Wackelstream..

    PS: Hatte ich schon erwähnt, dass ich demjenigen, der Kaiser Pils in Griechenland verbreitet hat, zu tiefstem Dank verpflichtet bin?

  109. Dem schw**len Gedrisse op de Schnüss!!!

  110. “Robbi Tobbi Frisur.”

    Klick.

  111. Huch! Gegen Schweden? Warum sagt mir das keiner?

  112. ZITAT:

    ” Dem schw**len Gedrisse op de Schnüss!!! “

    Schwach, ganz schwach.

  113. Et kütt wie et kütt…….aber et hätt noch immer jodjejange.

  114. Homophoben Schwachsinn wollten wir hier doch nicht, oder?

  115. politisch korrekt gerne woanders

  116. Spielt der Zeltinger eigentlich noch bei denen?

  117. Raus mit der Sprache, wer von Euch hat im Suff die Kölner eingekleidet?

  118. bin froh, dass ich es nicht sehe, sonst müsste ich mich wohl wieder über den Buckel aufregen

  119. #132…..ne Hommage an Hansa Rostock

  120. Oh Isar mit Verzögerung heut. Liegt wohl noch an der Zeitschleife.

  121. Was ist das denn? Der Aufsteiger besser, gut, muß ja einen Grund haben.

  122. War klar

  123. hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

  124. Mit Ansage!

  125. Sowas von mit Ansage…

    Lecko mio….

  126. Ob Maradona wieder mit Eintracht-Schal auf der Tribüne sitzt? Könnte ähnlich ausgehen wie damals.

  127. Verdammmmmmmmmt

  128. Mal wieder drum gebettelt! Na das wird super heute…

  129. Isch reesch misch uff #Harry&Meier

  130. Oczipka war, ist und bleibt eine Zumutung. Als Torschütze müsset der Knaller aufgeführt sein, nicht Risse.

  131. Diese Fucking Ballverluste…manmanman

  132. inui lupft… als ob frankfurt 3:0 vorne liegt

  133. HaseB braucht öfters den Ball, meine Meinung

  134. ZITAT @150:

    ” Warum? “

    Weil das Tor auf Oczipkas Rechnung geht

  135. inui….es reicht…

  136. Genie und Wahsinn. Inui ist doch voll Eintracht, finde ich…

  137. da zeigt sich dieser sau häufen wieder von seiner besten Seite. man kann ja heute einen super schritt in der Tabelle machen und schon wider ein Grund sich in die Hosen zu scheissen.

  138. Frage besser nicht nach einem iDingens-kompatibelen Stream.

  139. Mir gehen die Inui- Basher mehr auf den Sack als seine Fehler. Ohne Inui kaum kreative Spielzüge.

  140. ZITAT:

    ” politisch korrekt gerne woanders “

    Was hat das mit politisch korrekt zu tun? Okay, vergiss es…

  141. ….super schritt in der Tabelle machen…..

    meinst du wirklich Eintracht ist so gut drauf für irgendwelche Schritte? Es geht darum NICHT ABZUSTEIGEN.., wie gewohnt..

  142. Nee das ist nichts heute.

  143. ZITAT:
    ” Frage besser nicht nach einem iDingens-kompatibelen Stream. “

    Ich seh mal nach, kann aber nix versprechen

  144. Das ist doch kein Fußball.

  145. Das ist aber unterhaltsam weil es kein Fußball ist.

  146. Matze Lehmann….fottgejaacht !

  147. ZITAT:

    ” Mir gehen die Inui- Basher mehr auf den Sack als seine Fehler. Ohne Inui kaum kreative Spielzüge. “

    Er hat wirklich einiges herausgespielt, vieles auch erkämpft, auch wenn der letzte Pass dann nicht angekommen ist.

    Die eine Szene eben hat mich sehr entfernt an Okocha vs. Kahn erinnert.

  148. ZITAT:

    ” ….super schritt in der Tabelle machen…..

    meinst du wirklich Eintracht ist so gut drauf für irgendwelche Schritte? Es geht darum NICHT ABZUSTEIGEN.., wie gewohnt.. “

    wenn man zuhause gegen Köln nix holt bist du abgestiegen

  149. Es ist so vorhersehbar.

  150. Wieso nennt Sky das eigentlich Topspiel?

  151. ZITAT:

    ” Es ist so vorhersehbar. “

    Ich sehe zwar nix, kann aber nur zustimmen.

  152. ZITAT:

    ” Wieso nennt Sky das eigentlich Topspiel? “

    Weil es um halb sieben angepfiffen wurde.

  153. BUUUUUUUUUUUUCKELLLLLLLLL!

  154. Geile Flanke von Haris.

  155. Nicht das Fell bevor die Kuh auf die Ente kackt und das Runde pfeift zerteilen.

  156. Der einzige, der was kann!! Mit sefe zusammen

  157. und schon hab ich sie alle wieder lieb…… ich bin so ein schlimmer

  158. Vielleicht finden wir ja diesmal in der zweiten Hälfte den Faden den wir in der ersten Hälfte gesucht haben.

  159. Eintracht Catalunya

    weltklasse!

  160. Boah, klasse aufgelegt vom Haris !

  161. Sauber gemacht auch von Seferovic.

  162. Who else?!

  163. Wollte vor Kurzem noch schreiben, dass der Seferovic nicht mannschaftsdienlich genug spiele. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  164. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    ” Boah, klasse aufgelegt vom Haris ! “

    +1000

  165. ZITAT:

    ” Meier? “

    ja, mit Köpfchen..

  166. ZITAT:

    ” Wollte vor Kurzem noch schreiben, dass der Seferovic nicht mannschaftsdienlich genug spiele. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. “

    gut so, ich finde der rennt sich ziemlich oft die Lunge ausm Leib, auch wenn er jetzt technisch nicht der versierteste ist, wobei…….wenn ich mir die Flanke grad so anschau :O

  167. Konmt schon Jungs, Platz 5 wär der Hammer

  168. ZITAT:

    ” Homophoben Schwachsinn wollten wir hier doch nicht, oder? “

    Nachtrag: wer hier homophob vermutet, möge zur Kenntnis nehmen, dass das in Köln der übliche Umgangston ist. Vulgo: “Dat sät mer esu”. Außer im Stadion. Da is schlimmer.

  169. ZITAT:
    ” und schon hab ich sie alle wieder lieb…… ich bin so ein schlimmer “

    Erfolgsfan ;-)

  170. Ziemlich zufrieden bisher. Man erkennt durchaus die Spielidee, welche Schaaf hier sehen wiill. Einzig diese ganz einfachen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gehen ziemlich auf den Nerv. Laut Live Statistiken wird die gute Leistung der Eintracht untermauert, wesentlich mehr Abschlüsse, gewonnene Zweikämpfe und Ballbesitz als der FC.

    Forza SGE

  171. Sieht aus wie Fussball, was die da so bieten. Zwar nicht wie guter Fussball, aber “… stets bemueht…”

    Bislang mehr, als ich befuerchtet hatte. Oder fuer HZ 2 jetzt habe.

  172. ZITAT:

    ” Ziemlich zufrieden bisher. Man erkennt durchaus die Spielidee, welche Schaaf hier sehen wiill. Einzig diese ganz einfachen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gehen ziemlich auf den Nerv. Laut Live Statistiken wird die gute Leistung der Eintracht untermauert, wesentlich mehr Abschlüsse, gewonnene Zweikämpfe und Ballbesitz als der FC.

    Forza SGE “

    +1!

  173. “Laut Live Statistiken wird die gute Leistung der Eintracht untermauert, wesentlich mehr Abschlüsse, gewonnene Zweikämpfe und Ballbesitz als der FC.”

    Sorry, das ist Fuck. Ball->Tor. Fertig.

  174. Sehe ich im Normalfall genauso, da aber die Eintracht in den bisherigen Spielen sich meistens schwer getan hat, wenn sie den Ball hatte, finde ich den Fakt des Ballbesitzes heute durchaus nennenswert.

  175. ZITAT:

    ” Sieht aus wie Fussball, was die da so bieten. Zwar nicht wie guter Fussball, aber “… stets bemueht…”

    Bislang mehr, als ich befuerchtet hatte. Oder fuer HZ 2 jetzt habe. “

    Was lehrt man daraus? Man muss nicht gut sein um Erfolreich zu sein

  176. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” und schon hab ich sie alle wieder lieb…… ich bin so ein schlimmer “

    Erfolgsfan ;-) “

    NENEE… Einfach nur FAN, so wie alle. Wenn ich an den Stress denke die Eintracht mir all die vielen, vielenJahre verursacht hat, nehme ich mir auch das Recht raus zu stänkern.

  177. ZITAT:

    ” MEYER FG!!!!!!!!!! “

    dein Stream is bissi verzögert, kann das sein ? ;)

  178. Orthografisch schwache 200

  179. Mann iggy

  180. MAYAAAAAAAAAAAA

  181. Glaub”s nicht!

  182. War da mal die Rede bzw. Vermutung gewesen Haris könne nicht zusammen mit AMFG?!

  183. Sauber…Was eine geile Flanke! Meier!

  184. Eintracht Catalunya

    weltklasse. gerade auch das zopf-zurechtzupfen vorm jubel

  185. Die 200 ist in der Zeitschleife schon weiter.

  186. Bombe, man!

    Fucking yeah. Man könnte fast meinen, dass der Trainer auf die Idee kam Spielzüge einzustudieren.

    Verdient richtig verdient. Fußballgott! Sieht nicht nur wie Zlatan aus, spielt auch so.

  187. Darauf ein Pils

  188. Super Ding! Geili!

    iDingens-kompatibel. Wen’s interessiert:

    http://www.atdhe24.net/live_st.....84523.html

  189. Scheiße wieder ne Quali für Schämpingionslieg spielen!

  190. gut, dass es den Schaaf net juckt, dass ich den Meier loswerden will

  191. ZITAT:
    ” Orthografisch schwache 200 “

    Hey Nairobi Gude seit wann bist du dabei?

    Habe meinen Compound grade zusammengeschrieb ;)

  192. ZITAT:

    ” Es ist so vorhersehbar. “

    oller CE, du wusstest um 19:09 schon, dass der Buckel 2 Tore machen würde? Du Seher der Seher. ;-))

  193. ZITAT:

    ” gut, dass es den Schaaf net juckt, dass ich den Meier loswerden will “

    fottjaachen wollste den !

    ;)

  194. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Es ist so vorhersehbar. “

    oller CE, du wusstest um 19:09 schon, dass der Buckel 2 Tore machen würde? Du Seher der Seher. ;-)) “

    :D

  195. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Orthografisch schwache 200 “

    Hey Nairobi Gude seit wann bist du dabei?

    Habe meinen Compound grade zusammengeschrieb ;) “

    Schon die ganze Zeit. Habe aber weder Strom noch wifi. Verbindung über das iDingens ist wankelmütig. Daher vornehme konzentration auf Ticker und mitlesen ;)

    Compound ist über den Spielstand im Bilde :)

  196. wie kein abseits

  197. Die machen mich fertig

  198. Maaahhhhhhhhhhhhhhh…

  199. Wäre ja auch zu einfach.

  200. Schönes Tor der Kölner. Muss man anerkennen.

  201. Abgefu*ked , Stender für Inui jetzt

  202. aber so richtig

  203. Ach man, was soll das?

  204. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Orthografisch schwache 200 “

    Hey Nairobi Gude seit wann bist du dabei?

    Habe meinen Compound grade zusammengeschrieb ;) “

    Schon die ganze Zeit. Habe aber weder Strom noch wifi. Verbindung über das iDingens ist wankelmütig. Daher vornehme konzentration auf Ticker und mitlesen ;)

    Compound ist über den Spielstand im Bilde :) “

    Hehehe

  205. Bitte Inui auswechseln

  206. ZITAT:
    ” Abgefu*ked , Stender für Inui jetzt “

    Sender hat Mandel

  207. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  208. YEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!

  209. bitte nicht wieder verkacken, bitte

  210. YEAHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!

  211. Jetzt fehlt nur noch unser Eigentor.

  212. Geiiiiiiilllllllllll

  213. So, jetzt bringt mir dieses Ding heim…Bitte!

  214. Inui hat schon schlechtere Spiele abgeliefert.

  215. Der Gesichtsausdruck des Herrn Stoeger gefaellt. Jedenfalls mir.

  216. Da sieht man kurz vor’m Eckstoß den Watz mit seiner Linse und direkt zappelt der Ball im Netz. Wenn der da nun keine ordentlichen Aufnahmen hat, gibt’s keine Ausreden.

  217. inui wurde immer besser heute. zugegeben

  218. Meine Fresse…

  219. …diese simplen Bälle hinter die Abwehr. Das kann doch nicht so einfach sein.

  220. Jetzt 6er Kette mit Madlung und was weiß ich , noch mehr Langhölzer und Hauptsache 3 Punkte

  221. ojeoje, das wird knapp

  222. 10er kette, bitte

  223. Scheiße ist das Spannend

  224. Fast immer wenn dieser Dauergesang war haben sie noch einen gefangen.

  225. abfeifen….abfeifen!!!!!

  226. EintrachtFrankfurtAllez

    Schaaf hin Schaaf her. Angeblich seltsame Spielweise hin oder her.

    Ohne den Beschiss von Schalke wären wir zweiter in der Bundesliga. Fakt.

  227. Jaaaaaaaaaaaaa !!!!!!

  228. ZITAT:

    ” Scheiße ist das Spannend “

    Genau das hat Schaaf seinen Stil genannt

  229. Mit dem Nullnulltip mal wieder goldrichtig gelegen.

  230. nicht verkackt, danke sehr.

  231. Jaaa ihr kölner ****** who s your Daddy

  232. Beschiss von Schalke….. kannst du aber FETT schreiben

  233. Munteres Spiel. Mein Team gewinnt. Zufridde! Happy Noeling!

    PS: ich fand Inui richtig stark heute!

  234. Interessante 2. Halbzeit. Kompliment ans Team!

  235. Ich konnte heute etwas besser etwas erkennen was an Spielkultur erinnert und auch Inui war besser als sonst; respektive mit mehr positiven Aspekten als Abspielfehlern.

  236. Uff! Geschafft! Forza SGE!

  237. Danke Jungs, ein megageiles Wochenende!

  238. ZITAT:

    ” Mit dem Nullnulltip mal wieder goldrichtig gelegen. “

    dito

  239. 5. wenn Augschburg nicht mit 3 Toren Unterschied gewinnt. oléolé

  240. Ich tipp nur noch gegen die Unsrigen. Fuck the Kicktipp!!!

  241. Loddar ist aber fett geworden….

  242. Meier an #02 der aktuellen Torschützenliste.

  243. ich mag das Schaaf’sche System – vogelwild, aber Hauptsach vorne eines mehr schiessen als die annern

  244. *Zufrieden schau*.

  245. Wenn die so weiter punkten, können die wegen mir Löcher im Mittelfeld lassen, so viele sie wollen…

  246. lt. Didier Hamann, überragender Inui

  247. ZITAT:

    ” Meier an #02 der aktuellen Torschützenliste. “

    Und erst zum 4. Spieltag eingestiegen…

  248. So und im November 9 Punkte gegen Orks, Fohlen und BvB (träum)

  249. Ich fand da waren schon ein paar sehr geile Spielzüge mit direkten Pässen in die Spitze dabei. Wenn die noch öfter ankommen, werden wir noch viel Spaß haben.

    Und Thema Abstieg kann man vorerst abhaken. Da leg ich mich fest.

  250. ZITAT:

    ” lt. Didier Hamann, überragender Inui “

    Sachichdoch. Absoluter Fachmann, der.

  251. War.das.geil&spannend.
    Puhh, erstmal tief durchatmen.
    Was mich trotz aller technischen Fehler am meisten begeistert, ist, das die Jungs bis zum Schluss fighten und jetzt schon x mal den Rückstand gedreht haben. Da wird nix abgeschenkt wie unter dem Pfauentrainer. DAS will ich sehen. Kompliment an die Mannschaft.

  252. ZITAT:

    ” Ich fand da waren schon ein paar sehr geile Spielzüge mit direkten Pässen in die Spitze dabei. Wenn die noch öfter ankommen, werden wir noch viel Spaß haben.

    Und Thema Abstieg kann man vorerst abhaken. Da leg ich mich fest. “

    Vergessen was unsere Helden in der Rückrunde so in den Sack hauen können

  253. Ist der Matthäus neben Fett auch besoffen? Über Ignovskis Seite fielen beide Tore? Er sei sowieso kein Rechtsverteidiger und überhaupt gab es zig Veränderungen im Team. Kein wunder dass der Knaller kein Team coachen darf.

  254. ZITAT:

    ” das die Jungs bis zum Schluss fighten und jetzt schon x mal den Rückstand gedreht haben DAS will ich sehen. Kompliment an die Mannschaft. “

    plus eins !

  255. Seferovic. Bombeneinkauf!

    Danke Bruno, dass der Lord hier nicht aufschlagen durfte!

  256. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” lt. Didier Hamann, überragender Inui “

    Sachichdoch. Absoluter Fachmann, der. “

    Bei Inui heute neben dem Schatten in der Tat viel Licht.

  257. Kampfgeist schon vor dem richtigen Abstiegskampf gezeigt. Hier geht vielleicht wirklIch mehr als bloßer Abstiegskampf

  258. ZITAT:

    “Vergessen was unsere Helden in der Rückrunde so in den Sack hauen können “

    Wasch scholl dasch schein, dieschesch Aleschia? Isch kenne kein Aleschia!

  259. ZITAT:

    ” Danke Bruno, dass der Lord hier nicht aufschlagen durfte! “

    +1! und das nicht nur wegen Seferovic!

  260. ZITAT:

    ” Seferovic. Bombeneinkauf!

    Danke Bruno, dass der Lord hier nicht aufschlagen durfte! “

    Nicht schon wieder das Thema.

  261. Wasch scholl dasch schein, dieschesch Aleschia? Isch kenne kein Aleschia!

    KEINER kennt Aleschia!

  262. HEIMSIEGWUMMS!!!

  263. Ok. Ich hatte mal von 20 Punkten nach zehn Spielen geträumt. Ich hätte ja nie gedacht…

  264. Ede, ick gloob ma figgt eena !!!

  265. Unter Veh war klar, dass man einen Rückstand nicht mehr aufholt, ein Spiel nicht mehr dreht. Das ist grundlegend anders unter Schaaf. Man hat den Eindruck da geht immer noch was. Schaafs System verstehe ich immer noch nicht, aber die Ergebnisse zählen und die sind GEIL !!!!

  266. Hätten wir noch NB52, wären wir auf Jahre unschlagbar!

  267. Ergänzungsspieler

    Verlangt jetzt eigentlich der gerechte Aberglaube, dass ich jedes unserer Spiele aufer Bowlingbahn mir ansehe?

  268. ZITAT:

    ” Ok. Ich hatte mal von 20 Punkten nach zehn Spielen geträumt. Ich hätte ja nie gedacht… “

    Träume weiter :)))))) ich auch.

  269. War alles ein wenig besser- wenn es steil geht gibt es immer wieder mal den Fehlpass- hinten stehen sie aber eigentlich gut (auch und vor allem Medo hilft irgendwie)das zweite Tor des FC war einfach gut gemacht und kaum zu verteidigen- das 3:2 fällt aus Ehrfurcht- der Schweizer ist gut (den verkaufe mer bei der erreichten Quali zur Schämpionslige für 40 Mille)-AM14!- glücklich- zufrieden-erstmal unten raus!

  270. Ergänzungsspieler

    Unter Veh haben wir einige Rückstände gedreht, Ihr Flaschen. Ich mag ihn ja noch immer.

    Aber wenn MT II mir die Champions League schenkt, werde ich mich frisch verlieben.

  271. ZITAT:

    ” Verlangt jetzt eigentlich der gerechte Aberglaube, dass ich jedes unserer Spiele aufer Bowlingbahn mir ansehe? “

    JA !

    tut mir leid für dich, aber es MUSS sein !

  272. Hier machs mal gut Nairobi, hoffentlich ist dein SiegerBier nicht warm , wegen Stromausfall ;) bis zum nächsten mal

  273. Offensivspektakel kann er ja auch, der Schaaf. Gegen Kölle fielen heute vorne und hinne genauso viele Tore wie in den sechs Spielen zuvor (bei Kölle).

    Ich hab die erste halbe Stunde nicht gesehen, aber der Rest sah nach manierlichem Fußball aus.

  274. Alter Frankfurter

    3 bester Sturm.Wer hätte das gedacht.

  275. das war irgendwie…. bremisch :)

  276. ZITAT:
    ” Verlangt jetzt eigentlich der gerechte Aberglaube, dass ich jedes unserer Spiele aufer Bowlingbahn mir ansehe? “

    Ja

  277. 7 Spiele und einmal verloren gegen Augsburg. Hmm?

  278. ZITAT:
    ” 7 Spiele und einmal verloren gegen Augsburg. Hmm? “

    8 inklusive Pokal

  279. ZITAT:

    ” 7 Spiele und einmal verloren gegen Augsburg. Hmm? “

    verschmerzbar.

  280. Kann ich mir jetzt die Karte aus Mainz abholen?

  281. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” lt. Didier Hamann, überragender Inui “

    Sachichdoch. Absoluter Fachmann, der. “

    Definitiv. Was der heute für einen Einsatz gezeigt hat, Wahnsinn.

    @Schweißfuß: Tut es nicht weh laufend so in die Fresse zu kriegen?

    AM Fußballgott

  282. Die Mannschaft hat was. Es macht keinen Spaß gegen uns zu spielen. Das wiederum macht mir sehr viel Spaß.

  283. Danke für die Pfiffe beim Pyrogezündel. Der Geistesriese mit der Fakel hat diese auch prompt einen Fotografen im Innenraum an den Rücken geschmissen.

  284. seferovic ist ein kracher.

  285. Lass den Schweissfuss in Ruh. Der darf sich hier nicht mehr wehren…

  286. ZITAT:
    ” Unter Veh haben wir einige Rückstände gedreht, Ihr Flaschen. Ich mag ihn ja noch immer.

    Aber wenn MT II mir die Champions League schenkt, werde ich mich frisch verlieben. “

    Bin gerührt…

  287. ZITAT:

    ” Lass den Schweissfuss in Ruh. Der darf sich hier nicht mehr wehren… “

    Nö, was der gegen AM hier gewettert hat, hat er’s nicht anders verdient.

  288. Danke den Arschlöchern, die Fackeln auf “die eigenen” Fotografen werfen. Ihr seid Helden.

  289. OT:

    ————

    Och NEE … Trottel, braucht doch definitiv kein Fußball-Fan, -Anhänger und/oder -Sympathisant:

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    sowie aus dem ersten FR-Kommentar der Link:

    http://www.sky.de/web/cms/de/2.....wkz=WXFSL1

    ________

  290. ZITAT:

    ” Danke den Arschlöchern, die Fackeln auf “die eigenen” Fotografen werfen. Ihr seid Helden. “

    Siehe 321. Ich denke der war gut zu sehen und wird hoffentlich bestraft.

  291. Lange schallts im Walde noch, Salamander lebe hoch! Hier war aber heut echt Feuer am Salamander, der Hammer! Francfort, douze points. Ach was scheee . . .

  292. Daheim…fix und fertig. Das war ein krasses Spiel für den geplagten und gestreßten Zuschauer auf dem Rang.

    Und den Pyrotrottel die schnell, schnell ihr brennendes Zeug los werden wollten könnte ich mal so eine in die Fresse……ich war echt angepisst ohne Ende

  293. Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Spielbericht der FR-“Schreiberlinge” ;-)

    http://www.fr-online.de/eintra.....47086.html,

    deswegen die # 327 als “OT”.

    Stefan war mit seinen “Arschlöcher”-“Helden” schneller. Und zutreffender. Mmn.

  294. Oh pardon, das Feuer am Salamander kann auch missgedeutet werden. Natürlich äusserst verabscheuungswürdig Fackelwerfer, deren IQ offensichtlich unter dem eines nassen Streichholzes liegt.

  295. ZITAT:
    ” Danke den Arschlöchern, die Fackeln auf “die eigenen” Fotografen werfen. Ihr seid Helden. “

    Hoffe es ist nichts schlimmes passiert!
    Diese Vollidioten!

  296. @Stefan:

    Das gehört zum Fußball … sagt das Assopack samt seinen Claqueuren

  297. Toller Abend. Den einen obligatorischen dauerfrotzelnden Bayernarsch pointenreich hinausätzend lagen wir Kioskbrüder uns hernach fahnenhauchend in den Armen. Ich habe viele neue Freunde gewonnen.

    Wir waren alle schier aus dem (Wasser-)Häuschen.

    @ Werte Murmel:

    Nein nicht Seckbach. Es gibt noch tiefere Niederungen in den Flusslanden.

  298. ZITAT:

    Und den Pyrotrottel die schnell, schnell ihr brennendes Zeug los werden wollten könnte ich mal so eine in die Fresse……ich war echt angepisst ohne Ende “

    Zum Glück gab es heute reichlich Pfiffe und Missfallenskundgebungen. Ein schwacher Trost, fürwahr.

  299. @328

    Yep, da haben sich heute ein paar mit abgeschaltetem Hirn für einige Jahre aus dem Stadion verabschiedet; Null Verlust; Rechnung folgt auch noch.

    Ich hoffe, es ist niemand vor der Kurve wirklich zu Schaden gekommen dabei.

    Und sonst, tolles Wetter angenehme Hin- und Rückfahrt, unterhaltsames Spiel bei dem alles andere als Langweile aufkam.

    Nettes Eigentor (muss man auch erst mal so erzwingen;)

    Wieder ein Puzzle-Stückchen mehr an Entwickung, wir haben wohl wieder mal ein Stürmer-Duo.

    Bei Inui werde ich mir vermutlich (wäre schön) auf Dauer eine positiver gefärbte Brille suchen.

    Mein Gott-was-wäre-noch-drin-wenn-wir-nicht-solche-Zu- und Abspielfehler machen würden?

    Wiedwald gefällt (sehr…kann verstehen, dass er sich für die Bank langfristig zu schade ist)

    Randnotiz: der Hombre ohne Gelbe, da schau her.

    In conclusion: zufridde!

    Prost, ihr Nasen!

  300. trapp noch dazu… gute güte!

  301. EFC Schauverbot für den Rasenden Falkenmayer.

    3-Punkte Garantie, wenn ich das Spiel verpasse.

  302. @ Blog

    +1 für Euch alle. Hat mir geholfen. Alles gesagt:

    ZITAT:

    ” Seferovic. Bombeneinkauf!

    Danke Bruno, dass der Lord hier nicht aufschlagen durfte! “

    ZITAT:

    ” Danke den Arschlöchern, die Fackeln auf “die eigenen” Fotografen werfen. Ihr seid Helden. “

    ZITAT:

    ” ich mag das Schaaf’sche System – vogelwild, aber Hauptsach vorne eines mehr schiessen als die annern “

    ZITAT:

    ” MEYER FG!!!!!!!!!! “

  303. ZITAT:

    ” ZITAT:

    http://www.youtube.com/watch?v.....Y9C1Y4GULQ

    Bisschen früh, oder? “

    Nein. Ich freue mich ab heute auf den Europapokal 2015.

  304. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    http://www.youtube.com/watch?v.....Y9C1Y4GULQ

    Bisschen früh, oder? “

    Nienimmernicht!!!

  305. Was soll man nach einem 3:2 gegen einen Aufsteiger durch dessen Eigentor in den Schlußminuten anderes erwarten?

  306. Diva Capricieuse

    Nachtrag zur Bierdiskussion: der Souvlakiheimer hat heute (in Griechenland!) 2 Gösser spendiert. Musste erneut feststellen, dass das ganz ordentlich schmeckt. Kann aber auch daran liegen, dass es das Siegbier war…

  307. daheim zündeln ist doch eigentlich eher die ausnahme (in ffm) oder irre ich? weiß man warum das gestern anders war?

  308. ZITAT:
    ” Verlangt jetzt eigentlich der gerechte Aberglaube, dass ich jedes unserer Spiele aufer Bowlingbahn mir ansehe? “

    … und ich Golf spiele in Spanien?

    Nee, lass mal stecken. Live dabei ist unschlagbar. Sportstudio sucks.

  309. ZITAT:

    ” … Sportstudio sucks. “

    aber Rekapitulation im Blog rockt

  310. ZITAT:

    ” EFC Schauverbot für den Rasenden Falkenmayer. “

    Unsinn. Die hätten heute auch gewonnen wenn du mit deinem Karma in 35E gesessen hättest. ;)

  311. ZITAT:

    ” Daheim…fix und fertig.”

    Puh. Ich jetzt auch. Bei diesen Flutlichtspielen kommt die Diaspora doch immer spät ins Bett.

    ” Das war ein krasses Spiel für den geplagten und gestreßten Zuschauer auf dem Rang. “

    Es war ganz fantastisch. Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass ich dreimal unsere Tormussigg gehört habe.

    Und jetzt dies: Worredau vor Ort – Ergänzungsspieler, CE, duppfig.o, UliStein aus WI (in Mainz) usw.: ” krank, schmollend, bowlend, urlaubend. Bunter Reigen der Nichterscheiner. ”

    Welch ein Rezept!

  312. tirili!

    europaschaaf und die adler scheint eine erfolgsstory zu werden.

    und inui hat ein paar ganz wunderbare zuckerpässe gespielt heute.

  313. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    http://www.youtube.com/watch?v.....Y9C1Y4GULQ

    Bisschen früh, oder? “

    Nein. Ich freue mich ab heute auf den Europapokal 2015. “

    Seit 1994 alle 5 Jahre den DFB-Pokal gewonnen, dazu 1991. 2014 wäre er wieder dran gewesen.

    http://de.m.wikipedia.org/wiki.....mas_Schaaf

    Kurzzeitig war es im Stadion zu fühlen: “…, Geschichte wird gemacht, es geht voran.”