Abu Diaries VII Abflug

Symbolfoto Flughafen. Foto: Stefan Krieger.

Symbolfoto Flughafen. Foto: Stefan Krieger.

So Leute, das war’s, ich mache mich mich hier vom Acker, Abflug mitten in der Nacht, ab morgen übernimmt der andere Schmierfink seinen Blog wieder. Das ist auch gut so.

Vielleicht noch ein paar Eindrücke vom letzten Test in Dubai gegen Gladbach.

Russ hat Probleme, das ist bekannt. Aber er war, auch wenn sich das blöd anhören mag, besser als gegen Al Jazira, lief Bälle ab, ahnte und bereinigte ein paar Sachen, bevor es gefährlich wurde.

Aber ob das reicht für die Bundesliga? Da bin ich momentan skeptisch. Ich würde Butscher spielen lassen. Obwohl sich da ja die Katze in den Schwanz beißt: Wie soll einer besser werden und Spielpraxis sammeln, wenn er nicht spielt? Andererseits ist die Bundesliga ja auch kein Experimentierfeld. Veh will das mit Russ durchziehen. Hat ja noch eine Woche Zeit.

Vorne geht gar nichts mehr, Occean schafft es zurzeit nicht, hält keinen Ball, verliert fast alle, hatte vielleicht drei Bälle in 45 Minuten. Einmal kam er aussichtsreich zum Schuss, da rutschte ihm noch ein Gladbacher in die Parade. Es dauert halt alles zu lange. Ich würde den Karim da vorne reinstellen. Oder den Lakic, wenn er denn kommt. Oder den anderen, Mister X.

Ansonsten haben die Jungs hier gut mitgezogen, die Bedingungen waren perfekt. Alles tacko.

Die Eintracht hat hier unten, abseits des Platzes, ein Charmeoffensive gestartet, vielleicht zahlt es sich ja irgendwann aus.

Ich bin dann mal weg.

Vielleicht kommen wir ja noch mal wieder. Und wenn nicht – noch besser.

Ingo

Schlagworte: ,

224 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Schöner Eingangsbeitrag aber nicht nur dem Heinz seine Milch ist sauer.

    Verstehe den Sahin Artikel im Muttschiff nicht:

    “Ein Mann, ein Satz, der alte Reflex. Wer auch immer zuletzt als Zugang für den amtierenden Meister und Pokalsieger in Frage gekommen ist, der Rekordmeister funkte dazwischen. Das war beim Mainzer Innenverteidiger Jan Kirchhoff der Fall, das ist auch beim Frankfurter Mittelfeldspieler Sebastian Rode der Fall. Zwei Spieler sind das, die in Dortmund ganz gut in die seit dem Erscheinen von Trainer Jürgen Klopp gelebte Unternehmens- und Spielkultur gepasst hätten, in München hingegen ganz gute Chancen haben, die Liste der aus Konkurrenzneid verpflichteten, wenig später wieder aussortierten Spieler zu erweitern. Siehe Calle Del’Haye und all die anderen.”

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Liest sich wie fix, soll aber wohl etwas anderes meinen.

  2. Vielen Dank Ingo für die netten Eingangsbeiträge und die vielen Infos aus dem Trainingslager!

  3. Ja Ingo, auch von mir vielen Dank. Hat Spaß gemacht.

    Wer findet den Rechtschreibfehler? ;)

  4. Danke Durst. Rechtschreibfehler? Verrückt.

  5. Aus der FNP: “Bei Friend, der unter Trainer Veh gar keine Rolle spielt, schien ein Wechsel in die Türkei möglich, mit Göztepe Izmir gab es ernsthafte Verhandlungen. “Das war ziemlich konkret, doch Rob hat es schon wieder verworfen”, sagt Hübner.” ( http://www.fnp.de/fnp/sport/sp.....28.de.html) Der Musterprofi viel doch am liebsten gar nix mehr tun für seine Kohle. Aber toll, dass er sich immer voll reinhängt… So schaut’s aus!

  6. ZITAT:

    ” Aus der FNP: “Bei Friend, der unter Trainer Veh gar keine Rolle spielt, schien ein Wechsel in die Türkei möglich, mit Göztepe Izmir gab es ernsthafte Verhandlungen. “Das war ziemlich konkret, doch Rob hat es schon wieder verworfen”, sagt Hübner.” ( http://www.fnp.de/fnp/sport/sp.....28.de.html) Der Musterprofi viel doch am liebsten gar nix mehr tun für seine Kohle. Aber toll, dass er sich immer voll reinhängt… So schaut’s aus! “

    Aus der Rundschau :

    Ein Wechsel in die Türkei zum Zweitligisten Göztepe Izmir zerschlug sich in letzter Sekunde. „Das war relativ konkret“, erzählt Hübner. „Rob wollte das wahrnehmen, aber dann hat er es doch wieder verworfen.“ Sehr zum Verdruss des Managers.

    http://www.fr-online.de/eintra.....38268.html

  7. ZITAT:

    ” Ja Ingo, auch von mir vielen Dank. Hat Spaß gemacht.

    Wer findet den Rechtschreibfehler? ;) “

    Du!

  8. Friend hat bei der Eintracht seinen Rentenvertrag unterschrieben. Warum sollte er sich die 2. Liga in der Türkei antun? Würde ich auch nicht machen. Meine Forderung wären 80% des noch ausstehenden Gehalts. Dann würde ich einer Vertragsauflösung zustimmen. Ansonsten mach ich eben beim Training ein bißchen mit.

  9. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Aus der FNP: “Bei Friend, der unter Trainer Veh gar keine Rolle spielt, schien ein Wechsel in die Türkei möglich, mit Göztepe Izmir gab es ernsthafte Verhandlungen. “Das war ziemlich konkret, doch Rob hat es schon wieder verworfen”, sagt Hübner.” ( http://www.fnp.de/fnp/sport/sp.....28.de.html) Der Musterprofi viel doch am liebsten gar nix mehr tun für seine Kohle. Aber toll, dass er sich immer voll reinhängt… So schaut’s aus! “

    Aus der Rundschau :

    Ein Wechsel in die Türkei zum Zweitligisten Göztepe Izmir zerschlug sich in letzter Sekunde. „Das war relativ konkret“, erzählt Hübner. „Rob wollte das wahrnehmen, aber dann hat er es doch wieder verworfen.“ Sehr zum Verdruss des Managers.

    http://www.fr-online.de/eintra.....38268.html

    Hmmm! Hatte mich schon gewundert, dass das da nicht gestanden haben sollte (Futur 2.5?). Brauch wohl noch nen Koffeintrunk….

  10. ZITAT:

    ” Friend hat bei der Eintracht seinen Rentenvertrag unterschrieben. Warum sollte er sich die 2. Liga in der Türkei antun? Würde ich auch nicht machen. Meine Forderung wären 80% des noch ausstehenden Gehalts. Dann würde ich einer Vertragsauflösung zustimmen. Ansonsten mach ich eben beim Training ein bißchen mit. “

    Ah, Du weißt wieviel ihm angeboten wurde…..

  11. Auch von mir, Ingo, vielen herzlichen Dank für die tägliche Informationsgrundversorgung und die Eindrücke vom Rande und abseits des Platzes.

    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, das Veh den Russ mit der sicherlich gebotenen Eile als ein brauchbares Teil im Mannschaftsgefüge etablieren kann; und mehr habe ich mir von dieser Verpflichtung auch nicht versprochen.

  12. … meinen eigenen Fehler habe ich gefunden und werfe noch ein “s” hinterher.

  13. Merseburger Klugscheißer

    ZITAT:

    “Wer findet den Rechtschreibfehler? ;) “

    Welchen meinst Du?

  14. ZITAT:

    ” Ah, Du weißt wieviel ihm angeboten wurde….. “

    Nö. Ich sag nur, dass meine Schmerzgrenze bei 80% liegen würde.

  15. ZITAT:

    ” Welchen meinst Du? “

    Dritter Absatz von unten, zweite Zeile.

    Dass das Eintracht-Fans nicht sofort ins Auge sticht, ungalublich! ;)

  16. Ungalublich. Genau. Ungalublich.

  17. ZITAT:

    ” Friend hat bei der Eintracht seinen Rentenvertrag unterschrieben. Warum sollte er sich die 2. Liga in der Türkei antun? Würde ich auch nicht machen. Meine Forderung wären 80% des noch ausstehenden Gehalts. Dann würde ich einer Vertragsauflösung zustimmen. Ansonsten mach ich eben beim Training ein bißchen mit. “

    Der erste Reflex ist auch bei mir, “naja, kann ich verstehen … ist doch nett … sie wollten ihn ja damals haben … warum verschlechtern?”

    Inzwischen geht mir das Verhalten von RF auf die Eier. Aussitzen, ganz schön und gut – aber ich / viele von uns würden sich auf Dauer nicht wohl fühlen für etwas überhöht bezahlt zu werden, was sie nicht einlösen (können/wollen); es sei denn der Arbeitgeber hat jemanden mit wirklichem Groll zurückgelassen.

    Und bevor jemand mit Bestimmheit der Aussage widerspricht, mal eine ehrliche Antwort auf die Frage “was würdest du Arbeiten wenn für dein Grundeinkommen gesorgt wäre?”

    Auf Dauer möchte man nämlich eine Betätigung (in der Regel). Aber Mr. Raffzahn will ja anscheinend alles einkassieren, ohne entsprechende Gegenleistung. Und “wir” bezahlen das mit. Ob über den Eintritt oder indirekt.

  18. Wetter Punkt com meldet für nächsten Samstag in Leverkusen übrigens 0 bis minus 2 Grad und leichten Schneefall.

    Das Jammern kann also durchaus heute schon beginnen.

  19. Merseburger Klugscheißer

    “Dass das Eintracht-Fans nicht sofort ins Auge sticht, ungalublich! ;)”

    Meine Frage bezog sich eigentlich darauf, welchen von den Druckfehlern Du gemeint hast…..

  20. 17 – san, ich halte es durchaus für möglich, dass Friend der Meinung ist der Mannschaft im Wettkampfe helfen zu können.

    Somit stellt er seine Arbeitskraft vertragsgemäß zur Verfügung und wundert sich, dass diese nicht wie vereinbart eingesetzt wird.

  21. Bieterwettstreit um Rode? BVB vs Bayern: Bring it on! Rode geht für knapp 8 Mio. über den Ladentisch.

  22. ZITAT:

    ” Friend hat bei der Eintracht seinen Rentenvertrag unterschrieben. Warum sollte er sich die 2. Liga in der Türkei antun? Würde ich auch nicht machen. Meine Forderung wären 80% des noch ausstehenden Gehalts. Dann würde ich einer Vertragsauflösung zustimmen. Ansonsten mach ich eben beim Training ein bißchen mit. “

    Vielleicht sollte man zukünftige Verträge den aktuellen Vorlieben der geneigten Verbraucher anpassen.

    Wer als Spieler dem dritten Vertragsauflösungsangebot nicht zustimmt, muß ins Dschungelkämp…

    Da zu Verträgen immer 2 Unterschriften gehören, dürfte sich der Eintracht-Offizielle, der für den Verein gegengezeichnet hat, dieser kleinen PR-Maßnahmen anschließen.

    So könnte man abseits des nicht zu bereichernden Spielgeschehens wenigstens noch Öffentlichkeit herstellen.

  23. ZITAT:

    ” 17 – san, ich halte es durchaus für möglich, dass Friend der Meinung ist der Mannschaft im Wettkampfe helfen zu können.

    Somit stellt er seine Arbeitskraft vertragsgemäß zur Verfügung und wundert sich, dass diese nicht wie vereinbart eingesetzt wird. “

    Könnte ich mir ja auch vorstellen. Aber zu einer Selbstreflexion gehört auch die Wahrnehmung wie man selbst gesehen wird.

    Ich bin selbst aus einem Team zurückgetreten, obwohl ich meinte weiter helfen zu können (etc.) — zum Guten. Und letztlich sind bessere Dinge daraus geworden. Aber vielleicht verlange ich auch zu viel Weitblick und müsste selber ein wenig mehr A*-loch sein.

  24. ich kann irgendwie keinen großen groll gegen leute wie friend oder streit (auf schalke) hegen.

    mit kohle und langzeitvertrag der konkurrenz weggeschnappt.

    albert streit im lamborghini in lohberg/dinslaken mit der reserve: unvergessen. hätte ja auch daheim bleiben können, statt sich auf der dorotheen-kampfbahn mit lädiertem zeh die bratwurst schmecken zu lassen.

    http://www.los-estadios.de/fot.....rgII01.jpg

  25. ZITAT:

    ” ich kann irgendwie keinen großen groll gegen leute wie friend oder streit (auf schalke) hegen.

    mit kohle und langzeitvertrag der konkurrenz weggeschnappt.

    albert streit im lamborghini in lohberg/dinslaken mit der reserve: unvergessen. (…)”

    Also. böse ausgedrückt, so lange wir Brot & Spiele haben lassen wir uns als Bezahler alles gefallen. Überhöhte Gehälter, bezahlte FB-Nachrichten an die Oberen, Dschungelcamp.

    Und am Ende haben wir überall die Abgaben durch die werbefinanzierten Produkte die wir kaufen.

    Naja: zurück zum Thema Fußball… Wer soll die Tore schießen?

  26. ZITAT:

    ” ich kann irgendwie keinen großen groll gegen leute wie friend oder streit (auf schalke) hegen.

    mit kohle und langzeitvertrag der konkurrenz weggeschnappt.”

    Tu ich auch nicht aber Streit war da relativ ehrlich, während mir das einwandfreier-Sportsmann-Gesülze von RF auf die Nüsse geht…

    Keine ahnung, wieviel sie ihm angeboten haben und ich sage auch nicht, dass er es annehmen muss. Aber für 80% würde ich woander spielen wollen : und Frankfurt 50% ausgecasht plus ein anderer Klub 30% vom jetzigen gehalt halte ich nicht für soooo unwahrscheinlich. Wenn er das dann auch nicht annimmt, dann soll er halt zugeben, dass es nur um Kohle geht und gar nichts anderes…

  27. “dann soll er halt zugeben, dass es nur um Kohle geht und gar nichts anderes…”

    damit ihm noch mehr gift und galle entgegengespuckt wird?

    außerdem könnte es ja auch sein, dass ihm seine aktuelle umwelt inkl. skyline besser gefällt als ein leben in der fremde, wo er keinen versteht, also izmir oder erzgebirge.

  28. Der Anzeigenteil der Samstags-FR wird immer dünner. Ich hab’ die schlimmsten Befürchtungen (zumal nach dem Entzug des Springer-Druckauftrages).

    Nur die Fa. Bücher in Idstein hält der FR offenbar unverbrüchlich die Treue, bei der ich selbst – vor mehr als einem Vierteljahrhundert – meine Wohnung gekauft habe. Übrigens aufgrund einer Anzeige in der FR…..

  29. Mit Russ und Occean gegen Bayer? Da habe ich doch so meine Bedenken. Warum soll Butcher nicht spielen. Er hat seine Sache in den letzten Spielen klasse gemacht.

  30. ZITAT:

    Tu ich auch nicht aber Streit war da relativ ehrlich, während mir das einwandfreier-Sportsmann-Gesülze von RF auf die Nüsse geht… “

    Wo hat sich der Herr Friend denn dahingehend geäußert?

  31. Mit der weiteren Aufstellung von Russ tut Veh der Mannschaft und vor allem den Fans einen Bärendienst erweisen. Wartet mal ab. wenn die Spiele dank dem Wackelpudding verloren gehen. Sicher braucht Russ

    Spielpraxis aber vorher braucht er erst mal körperliche Fitnes sprich Schnelligkeit. Es wird sich als Fehler herausstellen Russ statt Butcher zu bringen. Und wenn Bamba fit ist dann ist Russ eh kein Thema.Es

    war ein Fehler Russ auszuleihen, jeder wußte wann er das letzte mal unter Wettkampfbedinungen in

    der Bundesliga gespielt hat. Und mit Lakitsch sieht es nicht anders aus!

  32. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Tu ich auch nicht aber Streit war da relativ ehrlich, während mir das einwandfreier-Sportsmann-Gesülze von RF auf die Nüsse geht… “

    Wo hat sich der Herr Friend denn dahingehend geäußert? “

    Vielleicht war’s auch der Berater oder die Presse, die ihn immer so dargestellt hat. bin jetzt zu faul Textstellen rauszusuchen aber das schön gezeichnete Bild vom tadellosen Sportsmann, kaufe ich so nicht mehr….

  33. Insbesondere der Berater (Kirsch) hat doch in den letzten Monaten RF immer wieder als den Besten dargestellt. OK ist sein Job. OK ich würde auch die Kohle mitnehmen wollen. Aber + Kritikaster. Ich geshe nämlich sogar noch einen Schritt weiter.

    Die Türken zahlen dem lieben guten Mann 60 % seines Gehalts – der liebe Bruno ist sicherlich dankbar auch nur noch 60% zu bezahlen, weil er spart damit doch eine eklickliche Summer. Macht 120% – damit eine deutliche Gehaltssteigerung. Sind wir doch nicht naiv, das ist doch sicherlich so ca. das Angebot gewesen. Und zum Thema Skyline: RF kommt aus Gladbach – vor Hertha – und das ist das erste Mal, dass ich höre, dass der Niederhein – neben dem schwarzen Schaf – auch eine Skyline hat.

    Also: Er will Kohle haben und auf gar keinen Fall spielen = arbeiten. Das finde ich mies. Und charakterlich sch… Denn er kann in seiner jetzigen Vertragssituation sogar auf mehr Kohle hoffen, wie oben beschrieben.

  34. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    Tu ich auch nicht aber Streit war da relativ ehrlich, während mir das einwandfreier-Sportsmann-Gesülze von RF auf die Nüsse geht… “

    Wo hat sich der Herr Friend denn dahingehend geäußert? “

    Vielleicht war’s auch der Berater oder die Presse, die ihn immer so dargestellt hat. bin jetzt zu faul Textstellen rauszusuchen aber das schön gezeichnete Bild vom tadellosen Sportsmann, kaufe ich so nicht mehr…. “

    4. September 2012 in der Blöd

    Er gehört zu den Top-Verdienern bei Eintracht, kassiert bis 2014 rund zwei Millionen Euro Gehalt. Mit einer fast siebenstelligen Abfindung sollte Rob Friend (31) der Abgang nach Köln schmackhaft gemacht werden. Doch der ausgemusterte Kanadier (4 Länderspiele) lehnte ab.

    Viele halten den Stürmer, der letzte Saison aus Berlin kam, deshalb für einen Abzocker. Doch Friend will davon nichts wissen und spricht exklusiv in BILD.

    Friend sagt: „Mir ging es nicht ums Geld. Ich wollte nicht nach Köln, weil ich erst 48 Stunden vor Transfer-Schluss davon erfahren hatte. Dazu kam, dass dort nach dem schlechten Saisonstart ein ziemliches Chaos herrscht. Es passte einfach nichts zusammen“.

    Die letzten Monate nach seiner Verbannung aus dem Kader gingen nicht spurlos an ihm vorüber.

    Friend: „Es ist nicht einfach jeden Tag zum Training zu fahren wenn du weißt, dass man dich los werden will. Immer wieder kamen Vereine aus anderen Ländern ins Gespräch, die mich angeblich haben wollten. Da kannst du nicht mehr ruhig schlafen.“

    Am schlimmsten war‘s für seine Familie.

    „Sie geht mir über alles. Ich wusste nicht mehr, was ich meinen Kindern erzählen sollte. Sie fragten immer wieder: ‚Papi, wo müssen wir bald hin?‘ China, Japan oder was sonst noch alles in der Verlosung war. Das macht einen verrückt, zumal wir uns in Frankfurt nach der schwierigen Zeit in Berlin sehr gut eingelebt hatten.“

    Jetzt will sich Friend weiterhin ganz auf Eintracht konzentrieren. Seine Hoffnung: „Im Sturm sind wir ja nicht so groß aufgestellt. Vielleicht werde ich ja noch gebraucht. Ich gebe im Training Gas und übe Druck auf die Konkurrenz aus.“

    Sollte sich an seiner Situation nichts ändern, ist ein Wechsel im Winter nicht ausgeschlossen: „Jetzt habe ich etwas mehr Ruhe, um über die Zukunft nachzudenken. Sollte ich gehen, wäre es meine letzte wichtige Unterschrift. Das muss genau überlegt sein.“

    Denn einen so hoch dotierten Vertrag wie bei Eintracht wird er sicher nicht mehr vorgelegt bekommen…

  35. Geld scheffeln ohne zu arbeiten.. der ist ja wie ich..

  36. ZITAT:

    ” Geld scheffeln ohne zu arbeiten.. der ist ja wie ich.. “

    Aber Du gibst es wenigstens zu….

  37. no. it does not.

  38. yes. yes we can.

  39. oh alles gute bastian! toller fussballer, sympathischer kerl (glaub ich :P)

  40. Zitat:”Und zum Thema Skyline: RF kommt aus Gladbach – vor Hertha – und das ist das erste Mal, dass ich höre, dass der Niederhein – neben dem schwarzen Schaf – auch eine Skyline hat.”

    ich hätte nicht gedacht, dass ich nach “skyline” eins dieses emoticons hätte setzen müssen. smileys sind pflicht, ich vergaß.

    Zitat:”Also: Er will Kohle haben und auf gar keinen Fall spielen = arbeiten. Das finde ich mies. Und charakterlich sch… “

    diese aussage halte ich für anmaßend. aber das bin nur ich.

    aber wie auch immer, für mich liegt der schwarze peter nicht bei rob friend. hier hat man sich einfach verpokert. man kann lösungen finden, muss aber auch damit umgehen können, wenn man seinen fehler nicht einfach ausmerzen kann.

  41. ZITAT:

    ” Geld scheffeln ohne zu arbeiten.. der ist ja wie ich.. “

    Nee. Der arbeitet ja. Im Gegensatz zu dir.

  42. Bin halt mehr der Arbeiter der Stirn..

  43. Also wenn ich mich recht eriinere, wurde dem Rob immer bescheinigt, dass er sich im Training nicht hängen lässt. Und hier im Blog hat (gefühlt) die Mehrheit sich gewundert, was der Rob denn dem Trainer angetan haben könnte, dass der ihm überhaupt keine Chance mehr gibt.

    Vielleicht hat er ja dann irgend wann mal einfach resigniert. Also ich an seiner Stelle würd’ mich auch nicht ins anatolische Bergland oder nach Sibirien (oder sonstwo hin) abschieben lassen. Mein Verständnis hat er.

  44. ZITAT:

    ” Bin halt mehr der Arbeiter der Stirn.. “

    Kopfball ungeheuer.

    @4Ist nicht jede Meinung anmaßend? Meine ist aber begründet, oder? Aussagen, wie man muss Lösungen “Schwall ins All” sind aus meiner Sicht nicht fundiert. Ich könnte da durchaus noch härter argumentieren – habe aber heute anmaßend gute Laune…. Aber bedenke: Worte sind Taten und damit Tätlichkeiten aus.

  45. @46

    Das ist einfach ein Blindkicker.. so eine Art rosafarbener Kweuke.. Mehr net. Warum macht man sich um den Seelenzustand von so einem überbezahlten Heiopei eigentlich soviel Gedanken?

    Weg mit Schmerzen .

  46. ZITAT:

    ” @46

    Das ist einfach ein Blindkicker.. so eine Art rosafarbener Kweuke.. Mehr net. Warum macht man sich um den Seelenzustand von so einem überbezahlten Heiopei eigentlich soviel Gedanken?

    Weg mit Schmerzen . “

    sagen doch Kritkaster und ich… Auf der einen Seite strong businessman und auf der anderen Seite einfach strukturiertes Sensibelchen… Pascht nit – will ich nit – raus raus raus

  47. “Das ist einfach ein Blindkicker”, dem der Verein einen Rentenvertrag gegeben hat.

  48. Ich glaube wir machen einen Fehler: nicht der Spieler ist schuld sondern derjenige der ihn

    geholt hat! BH! Und von den Fehlinvestitionen kann ich jede Menghe aufzeigen. Jetzt die S

    Schuld bei den Spielern zu suchen ist mir zu billig! Ach und was hat er sich aufgepluster “ich kämpfe um

    ihn bin optmistisch das er kommt! Ja dann ist er gekommen und sitzt als teure Personalie auf der Bankl.-

    Und diese bösen Spieler wollen einfach nicht gehen, was ne Frechheit von denen!

  49. ZITAT:

    ” Bin halt mehr der Arbeiter der Stirn.. “

    Yep, insbesondere, wenn Du Dir den Kopp an die Wand haust.

  50. ZITAT:

    ” Also wenn ich mich recht eriinere, wurde dem Rob immer bescheinigt, dass er sich im Training nicht hängen lässt. Und hier im Blog hat (gefühlt) die Mehrheit sich gewundert, was der Rob denn dem Trainer angetan haben könnte, dass der ihm überhaupt keine Chance mehr gibt.

    Vielleicht hat er ja dann irgend wann mal einfach resigniert. Also ich an seiner Stelle würd’ mich auch nicht ins anatolische Bergland oder nach Sibirien (oder sonstwo hin) abschieben lassen. Mein Verständnis hat er. “

    Vielleicht hat er aber auch nicht resigniert, sondern noch nie richtig Bock gehabt. Könnte ja sein, dass Veh mit seinem feinen Gespür für Menschen das gleich angemerkt hat. Würde zumindest erklären, warum er so ganz außen vor ist. Das kann ich mir nämlich langsam nicht mehr anders erklären. Zumal die anderen ja auch keine Granaten zu sein scheinen. Was sagen denn die Kiebitze?

    Ansonsten: Heinz +1 => Heiopei!

  51. ZITAT:

    ” “Das ist einfach ein Blindkicker”, dem der Verein einen Rentenvertrag gegeben hat. “

    Mit der Begründung ist jede Diskussion über die Leistung von OO abgewürgt, oder???

    Ist das LEISTUNGSsport oder Kreisliga? Er soll Leistung bringen sich sonst auszahlen lassen – und gehen. Ich bin durchaus für fairen Umgang mit Ihm, aber er sollte auch fair mit seinem Arbeitgeber umgehen. Was mich persönlich verwundert – bis jetzt hat sich aus der Mannschaft noch keiner für Ihn eingesetzt. Vielleicht ist er doch nicht so engagiert, dass die anderen an Ihn glauben… Vielleicht ist dies ja auch eine der Begründungen von Armin… Kann ja zumindest sein. Und, dass diese Mannschaft von der Geschlossenheit lebt, ist doch klar, oder. Ich erinnere mich an die Vorlage von OO zurück, wie das gesamte Team zu Ihm hingelaufen ist, um Ihn aufzubauen. Bei aller Kritik an Ihm ein Zeichen des Teams.

  52. ZITAT:

    ” Ich glaube wir machen einen Fehler: nicht der Spieler ist schuld sondern derjenige der ihn

    geholt hat! BH! Und von den Fehlinvestitionen kann ich jede Menghe aufzeigen. Jetzt die S

    Schuld bei den Spielern zu suchen ist mir zu billig! Ach und was hat er sich aufgepluster “ich kämpfe um

    ihn bin optmistisch das er kommt! Ja dann ist er gekommen und sitzt als teure Personalie auf der Bankl.-

    Und diese bösen Spieler wollen einfach nicht gehen, was ne Frechheit von denen! “

    Ich würde auch nicht von Schuld reden aber ich persönlich würde lieber für weniger Geld arbeiten/spielen als die Füße hochzulegen. Und er verspielt sich m.E. jede Zukunft auch nach dem Fußball, denn Personalentscheider werden sich später daran erinnern, dass RF wegen ein paar Euronen mehr oder aus Angst vor den Unbequemlichkeiten eines Umzugs seinen Vertrag lieber aussitzt. Ein solches Verhalten ist für Einstellungen normalhin ein KO Kriterium.

  53. Ich stünde auch für eine überberahlte Tätigkeit mit viel Freizeit zur Verfügung.

  54. Ich scoute mal ein bißchen beim AH-Turnier in Berlin. Der Feinbier scheint noch gut in Schuß!

  55. ZITAT:

    ” Ich stünde auch für eine überberahlte Tätigkeit mit viel Freizeit zur Verfügung. “

    Ich habe so eine.

  56. Friend atm mal wieder das Thema?

    Ok.,…hinterher geschoben:

    Er und/oder sein Berater haben einfach den rechten Zeitpunkt zum letzten, guten Wechsel seiner Karriere verpasst.

    (sprich: eine Mischung von zu lange gewartet/auf Einsatzzeit=bessere Angebote von außen gehofft + von der sportlichen Entwicklung der SGE überrascht worden).

    Das wird ihm wohl jetzt -da es schon zu spät ist- letztlich klar geworden sein.

    Solange eine mögliche Abfindung nicht in etwa gleich hoch sein wird, wie das was er als (nicht mal) Bankdrücker bei uns bekommt, wird er uns auch erhalten bleiben.

    Super-duper Angebot oder der Wunsch doch noch mal als Profi zu spielen natürlich ausgeschlossen…

  57. Aus der Ferne ist das mit Friend schwer zu bewerten. Nur soviel: Wenn man einen Mitarbeiter loswerden will, kann man ihm das Leben auch unangenehmer machen als es Eintracht bei Friend seit Monaten praktiziert.

  58. “Ein solches Verhalten ist für Einstellungen normalhin ein KO Kriterium.”

    Wenn er alles richtig macht, hat er doch ausgesorgt. Auf unsere Kosten. Wie Caio.

    “Er und/oder sein Berater haben einfach den rechten Zeitpunkt zum letzten, guten Wechsel seiner Karriere verpasst.”

    Ich bin im Gegenteil der Meinung, dass sie diese Chance optimal genutzt haben.

  59. @ 55 ce RF hat keine Zukunft mehr und das weiß er. Deswegen kassiert er noch solange es geht.

  60. ZITAT:

    ” Ich scoute mal ein bißchen beim AH-Turnier in Berlin. Der Feinbier scheint noch gut in Schuß! “

    Verpflichten! Sofort!

  61. Ailton wär auch ne Granate

  62. “Er und/oder sein Berater haben einfach den rechten Zeitpunkt zum letzten, guten Wechsel seiner Karriere verpasst.”

    Ich bin im Gegenteil der Meinung, dass sie diese Chance optimal genutzt haben. “

    Das setzt den Vorsatz vor aus, man habe es von vorne herein einzig auf das jahrelange Aussitzen des Vertrages (oder eine Abfindung) ankommen zu lassen und sonst nichts.

    Kann durch aus sein, will ich persönlich aber nicht unterstellen.

    Das man es mittlerweile wohl so durchziehen will, wundert mich aber nicht.

  63. ZITAT:

    ” @ 55 ce

    RF hat keine Zukunft mehr und das weiß er. Deswegen kassiert er noch solange es geht. “

    +1

    Bloss dann sollen sein Berater und er die Klappe halten und eincashen…

  64. Yoh, Kuchen backen + gleichzeitig posten = hätte da ein “zu”, das nicht ins Rezept passt…

  65. ZITAT:

    “Bloss dann sollen sein Berater und er die Klappe halten und eincashen… “

    Sach ich doch ;-)

  66. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Bloss dann sollen sein Berater und er die Klappe halten und eincashen… “

    Sach ich doch ;-) “

    Devot wie ich nun mal bin, gebe ich Dir doch immer recht….

  67. ZITAT:

    ” Bloss dann sollen sein Berater und er die Klappe halten und eincashen… “

    Machen se doch. Oder?

  68. Sahin ist wieder in Dortmund!

    Hatten wir das schon?

  69. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bloss dann sollen sein Berater und er die Klappe halten und eincashen… “

    Machen se doch. Oder? “

    Nein, s. @36 und viele andere Belege – auch im Mutterschiff oder bei den GEZ-finanzierten.

  70. ZITAT:

    ” Sahin ist wieder in Dortmund!

    Hatten wir das schon? “

    Na, gestern so kurz vor 18.00h und danach…. Aber ich denke, heute noch nicht:-)

  71. @72:

    Also das in @36 stammt nach meinem Eindruck alles aus einem einzigen Blöd-Interview. Und was sollte er da auf ausdrückliche Nachfrage sonst sagen?

    M.E. hört man von RF und seinem Berater relativ wenig. Und das ist auch gut so.

  72. Ich habe gestern Helmut Berger verpasst. :-(

    Wie war er?

  73. ZITAT:

    ” Aus der Ferne ist das mit Friend schwer zu bewerten. Nur soviel: Wenn man einen Mitarbeiter loswerden will, kann man ihm das Leben auch unangenehmer machen als es Eintracht bei Friend seit Monaten praktiziert. “

    Kann man ihn nicht wenigstens zwingen, für die U23 zu kicken, oder schliessen das die Verträge aus?

  74. In der U23 hat er doch neulich mal gekickt. Und wurde – wie man hörte – von seinen Mitspielern in der Kabine mit Szenenapplaus bedacht.

  75. ZITAT:

    ” Ich habe gestern Helmut Berger verpasst. :-(

    Wie war er? “

    Grandios.

  76. ZITAT:

    ” @72:

    Also das in @36 stammt nach meinem Eindruck alles aus einem einzigen Blöd-Interview. Und was sollte er da auf ausdrückliche Nachfrage sonst sagen?

    M.E. hört man von RF und seinem Berater relativ wenig. Und das ist auch gut so. “

    Beweis gegen Deine These; hr-online:

    Für Friends Berater Andreas Kirsch sind diese drastischen Sanktionen ein Unding. “Wir lassen uns nicht rausekeln. Rob hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, im Gegenteil: Wer ihn kennt, weiß, dass er im Training immer ein bisschen mehr macht”, sagte der Jurist am Donnerstag zu hr-online. Zudem seien solche Maßnahmen gerade in Gesprächen mit potenziellen Interessenten wenig förderlich. “Das ist kontraproduktiv. So gerät man bei Verhandlungen mit anderen Vereinen in Erklärungsnot”, meinte Kirsch.

    Ein Abschied des Angreifers aus Frankfurt rückt – Abstrafungen hin oder her – dennoch immer näher. “Es gibt viele Anfragen, darunter drei ernsthafte Angebote”, sagte der Berater, der bis Ende August mit einer Einigung rechnet. Wahrscheinlich sei ein Wechsel ins Ausland, so Kirsch.

  77. August ist ja nun bereits ein bisschen her, oder?

  78. Stimmt. Das sag ich ja. Aber es gibt auch durchaus neuere Aussagen, die in die gleiche Richtung gehen, bloß mein zweiter Name heißt nicht bing.

  79. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich habe gestern Helmut Berger verpasst. :-(

    Wie war er? “

    Grandios. “

    Super! Heute steige ich ein, endlich!

  80. ZITAT:

    ” Super! Heute steige ich ein, endlich! “

    Bisher war’s wirklich phänomenal.

  81. Einfach nur geil, wenn sie sich um unsere “Stars” kloppen.

    Oberhalb 10 mio. jeden abgeben, der weg will, ausnahmslos.

    neue Qualität von Verträgen auch ausnutzen.

    Wir kriegen ja eh 3 Bessere.

  82. Für 10 Mios ins Exil.. da ist schon so mancher in die geistige Wüste gerannt.

  83. Guter Konter, Heinz; obwohl Geld, Wüste und Exil nicht in Verbindung gerannt wurden.

  84. also unnerm strich hört sich bis auf den uneingespielten russ und den ladegehemmten oo doch alles ganz cremisch an, ich freu mich auf,die rückrunde – pro butscher, pro 2.8-0 system da werden schon ein paar punkte zusammenkommen,

    danke an herrn durstewitz und die fr für das perfekte `als wär man dabeigewesen´-feeling.

  85. ZITAT:

    ” Für 10 Mios ins Exil.. da ist schon so mancher in die geistige Wüste gerannt. “

    Besonders wenn die Ablösesumme auf 2,5 Millionen festgesetzt ist. Aber vielleicht zahlt ja jemand freiwillig mehr. Weil wir so lieb sind.

  86. ZITAT:

    ” Besonders wenn die Ablösesumme auf 2,5 Millionen festgesetzt ist. Aber vielleicht zahlt ja jemand freiwillig mehr. Weil wir so lieb sind. “

    Was macht denn der Andreas Müller eigentlich aktuell?

  87. Ich hab leider auch net mehr als das “als wär man dabei gewesen” mitgekriegt, aber am Herrn Durstewitz lag`s bestimmt net, obwohl er ja für nen ordentlichen Stream hätt sorgen können (kann mer ja mal sagen, wo er heut morsche noch froh war, mit uns nix mehr zu tun haben zu müssen).

    Wünsch aber auf alle Fälle noch nen guten Job und sende ganz lieb Dank.

    Mer kauft niemand ein, um ihn auf die Bank zu setzen, deshalb kann das der Russ nur selber, wird er aber, (Fehleinschätzungen bei hohen Bällen, zu frühes Aufrücken, mangelndes Zweikampfverhalten), hoffentlich ist Bamba bis dahin fit.

    2.8-0 pro.

  88. @88

    Vergiß es. ich bin unverkäuflich.

  89. Warum gibt eigentlich immer der Lanig den Ersatz-6er ?

    Da hatte mer doch auch noch andere Kandidaten.

  90. ZITAT:
    ” Ich hab leider auch net mehr als das “als wär man dabei gewesen” mitgekriegt, aber am Herrn Durstewitz lag`s bestimmt net, obwohl er ja für nen ordentlichen Stream hätt sorgen können (kann mer ja mal sagen, wo er heut morsche noch froh war, mit uns nix mehr zu tun haben zu müssen). “

    Sagt Ingo jetzt wo?

  91. Das zieht sich aber auch wieder mit dem Dschungelcamp heute.

  92. RTL hat ein Top-Samstagabendprogramm heute.

  93. ZITAT:

    ” RTL hat ein Top-Samstagabendprogramm heute. “

    Weia. Aber das dürfte den Joey motivieren!

    ‘Du schaffst das – Dieter Bohlen wäre stolz auf Dich!

  94. An 20 Jahren Andrea Berg komme ich auch nicht vorbei.

  95. ZITAT:

    ” An 20 Jahren Andrea Berg komme ich auch nicht vorbei. “

    Andrea Berg wäre stolz auf Dich!

  96. Hey Watz, mal gucken wie viele sich dann noch über die Tonqualität beschweren

    http://www.golem.de/news/spams.....96884.html

  97. Nur noch 3 Stunden.

    Ist Helmut wirklich ohne Alkohol im Camp?

  98. Ich bin sicher Dr. Bob hat Hustensaft, Albert.

  99. ZITAT:

    ” Ich bin sicher Dr. Bob hat Hustensaft, Albert. “

    Ah, stimmt, Codein. Das ist die Lösung…

  100. Ich versuche an mir zu arbeiten.. Deswegen vorhin auch der Arbeiter.. Aber das glaubst du ja nicht.

  101. ZITAT:

    ” Linksfahridiotenvolk “

    Ich mag die Engländer.

  102. ZITAT:

    ” Das hier schon. Ein Genuß.

    http://www.amazon.de/Der-M%C3%.....3499151499

    ich fand die Gegendarstellung besser :)

    http://www.spiegel.de/spiegel/.....24473.html

  103. Die wahren Probleme sehen anders aus,

    Da steht doch heute in der “Hanau Post” als Aufmacherheadline “Wohnen wird in Rhein-Main zum Luxusgut”, was uns Großverdiener ja noch kalt ließe, aber die Subline bringt den Verkehr zum Erliegen (wie dito heute dank dem Saft-LKW auch auf der A3 zwischen Hanau und Obertshausen):

    “Frankfurter suchen Bleibe in Offenbach”.

    Wohin soll das alles noch führen?

  104. ggf. ein heroischer CE – aber …hey… wie sind jung und verrückt.

    http://www.tagesschau.de/multi.....44648.html

    Stadion doch nicht gefährlich. Ja was denn jetzt?

    Fühle mich durch die arktische Kälte bedroht. Wie viele Grippetote gehen zu Lasten des seltsamen Spielplanes?

  105. Wenn ich mir was wünschen dürfte:

    Den ARD-Programmdirektor verklagen wegen des Amdrea Berg-Abends.

  106. ZITAT:

    ” Wenn ich mir was wünschen dürfte:

    Den ARD-Programmdirektor verklagen wegen des Amdrea Berg-Abends. “

    Wowi zur ARD und der ARD-Fuzzi muss sich zur Strafe um den Flughafen kümmern.

  107. ZITAT:

    ” Wenn ich mir was wünschen dürfte:

    Den ARD-Programmdirektor verklagen wegen des Amdrea Berg-Abends. “

    Kunst darf alles Albert.

    Ich nehm jetzt noch einen

  108. I’m tired of Bronco Bama and Mitt Romney!

  109. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wenn ich mir was wünschen dürfte:

    Den ARD-Programmdirektor verklagen wegen des Amdrea Berg-Abends. “

    Kunst darf alles Albert.

    Ich nehm jetzt noch einen “

    Das war gemein. Na warte…

  110. Ich war heute morgen beim aufwachen schon müde.

  111. Und jetzt gehe ich wieder schlowe.

  112. ZITAT:

    ” Wenn ich mir was wünschen dürfte:

    Den ARD-Programmdirektor verklagen wegen des Amdrea Berg-Abends. “

    http://de.wikipedia.org/wiki/V.....ker_Herres

  113. Gerne Albert;-)

    Der Mann von Andrea Berg ist übrigens Spielervermitlerr. Die Schrowange hat ne Wampe , trotz Korsett

  114. Ei,dann guckt doch den Tatort……”Es ist böse”…………die SGE war auch schon zu sehen…..

  115. Andrea und Dj Popo .. die Masse klatschtt

    hm ich sags mal so. Ich lehne die Demokratie ab. Ich bin halt ein arroganter Arsch. Ich mag mich aber, die anderen weniger. Gute Nacht ihr Lieben.

  116. Gute Nacht Heinzi!

  117. Aaaaarrrrrgh! Das Outfit von KMH…. Die Steigerung von Augenkrebs! Ab mit der ins Dschunglkämp!

  118. Ich hingegen stecke inmitten einer ursprünglich als selbstkasteiend geduldeten chronologischen Bond-Retrospektive. Was sagt es uns über den Stand der Welt, wenn ich Filme, die ich als 10jähriger reichlich kindisch fand, heute im Vergleich zum mittlerweile vorherrschenden Industriestandard als beinahe Lawrence-of-Arabiesk neu evaluieren muß? Ist historisch handgemachter Müll kein Müll mehr, weil alles andere heute computergenerierter Müll ist? Is there balm in Gilead?

    (und OHMSS ist immer noch mit Abstand der Beste!)

  119. Immer wieder schön zu sehen …

    http://www.sky.de/web/cms/de/v.....-start.jsp

    Und bald kommt die RR der Wahrheit – CL oder AL (alte Leier).

  120. ZITAT:

    ” Ich hingegen stecke inmitten einer ursprünglich als selbstkasteiend geduldeten chronologischen Bond-Retrospektive. Was sagt es uns über den Stand der Welt, wenn ich Filme, die ich als 10jähriger reichlich kindisch fand, heute im Vergleich zum mittlerweile vorherrschenden Industriestandard als beinahe Lawrence-of-Arabiesk neu evaluieren muß? Ist historisch handgemachter Müll kein Müll mehr, weil alles andere heute computergenerierter Müll ist? Is there balm in Gilead?

    (und OHMSS ist immer noch mit Abstand der Beste!) “

    Wow! Da bin ich schon durch mit. Bin ich jetzt altersweise oder frühreif? Dafür habe ich neulichst erst kapiert, dass der Lawrence ein Propagandafilm ist. Oder bin ich selbiger der Islamisten auf den Leim gegangen???

  121. Nur insofern er historische Gegebenheiten größtmöglicher emotionaler Wirkung zurechtbiegt. Ansonsten ist da keine politische Agenda. Nur ein der Entstehungszeit angemessenes klischeegeladenes Grundrauschen. Lawrence wurde übrigens u.a. in Jordanien mit großer Unterstützung des Königshauses gedreht … und wurde dann dort wegen diskriminierender Darstellung des gemeinen Beduinen an sich verboten.

    He, hier ist gerade Bond mit den Taliban gegen die Russen geritten. Ein Riesenspaß. Heute.

  122. Wir sind hier wegen den Bachelor, nicht um Freundschaften zu knüpfen!

  123. Helmut Berger musste gehen, aus gesundheitlichen Gründen :-(

    Ich bin untröstlich.

    Warum kann Kajo ihn nicht ersetzen?

  124. Bätschlah, noch so ein iScheiß. Was ist falsch am guten alten Diplom?

  125. Und der Berger? Formel 1 und jetzt das? Traurig.

  126. Also mal ehrlich: Bin ja sonst nicht zimperllich aber wie sich die Nation am Elend eines Vollalkoholikers delektiert finde ich geschmacklos. Als Teilalkoholiker gönn’ ich mir jetzt noch nen Roten…

  127. Ich weiß nicht mal, worum es geht, aber darauf trinke ich.

  128. ZITAT:

    ” Ich weiß nicht mal, worum es geht, aber darauf trinke ich. “

    Gute Idee!

  129. ” ab morgen übernimmt der andere Schmierfink seinen Blog wieder. “

    Man merkts..

  130. @148

    Die Liste sollte sich Jung mal genau ansehen..

  131. ZITAT:

    ” @148

    Die Liste sollte sich Jung mal genau ansehen.. “

    Dafür hat er einen Berater

  132. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @148

    Die Liste sollte sich Jung mal genau ansehen.. “

    Dafür hat er einen Berater “

    Das Gehalt sagt ja auch was über den Stellenwert in der Mannschaft… Der würde dort weniger verdienen als die Bankdrücker. Damit ist er in der Hackordnung gleich ganz unten.Würde ich net machen..

  133. 2.8 Mios für einen durchschnittlich begabten Sachbearbeiter! Wo darf ich unterschreiben?

  134. Wie schön, dass in allen großen europäischen Ligen heute auch Fußball gespielt.

    Wieso brauchen eigentlich gerade in Deutschland die Fußballer eine Winterpause?

    Alles Schwächlinge!!!

  135. ICH brauche eine Winterpause. Anfang Dezember bis Ende März. Mindestens. Scheiß auf die dämlichen EMs / WMs.

    Ich bewundere die Nordamerikanischen Eishockeyliga für ihre phantastische Arroganz, nur irgendwelche Bauerntölpel zur WM zu schicken.

    ICH bin das Volk und ich möchte Sport unter erträglichen äußeren Bedingungen. Wie viele Grippetote hat der Fußball zu verantworten?

  136. ZITAT:

    ” ICH brauche eine Winterpause. “

    DU gehst ja auch hin. Im Gegensatz zur Kautschkartoffel.

  137. ZITAT:

    ” Alles Schwächlinge!!! “

    Schweissfuss, wann warst Du das letzte Mal im Stadion?

  138. Ich will, dass der Kunibert sofort irgendwelche lustigen bunten Balken macht, die den Schaden für die Volksgesundheit durch Fußballspiele bei arktischer Kälte belegen.

  139. ZITAT:

    ” ICH brauche eine Winterpause. Anfang Dezember bis Ende März. Mindestens. Scheiß auf die dämlichen EMs / WMs.

    Abschaffung der Sommerpause auch OK, dann aber im Winter bitte ein paar Hallenturniere mit Bedeutung.

  140. Pomme de Chaiselongue vs. Tribünenfritten.

    Der nimmermüde Glaubenskrieg.

  141. Meinetwegen Hallenturniere, Malwettbewerbe und Promiboxen. Mir völlig egal.

    Stichwort: Kältestarre.

  142. Hallenturniere. Aber bitte mit Orgel

  143. Andrea Berg durchgeorgelt. Herrlich.

    oder doch besser Svende Merian? Ich weiß nicht.

  144. ZITAT:

    ” Ich will, dass der Kunibert sofort irgendwelche lustigen bunten Balken macht, die den Schaden für die Volksgesundheit durch Fußballspiele bei arktischer Kälte belegen. “

    Die Winterpause wirkt sich positiv auf die Verletzungsanfälligkeit der Spieler aus.

  145. Cardoso, ist das unsere Svende, von der der Gründel da faselt?

  146. Bei all der Geldscheisserei-Diskusion täte unseren Jungstars wahrscheinlich ein Gespräch mit Herrn Sahin, oder dem Maggo im eigenen Stall am Meisten helfen.

    Als Nummer 19/20 ist vom Champions.Gedudel nez mehr viel zu hören, da gibt Vater des Erfolges im Heimatverein viel mehr für ne breite Brust und glückliche Grundstimmung.

    Die verdienten Millionen können sie eigentlich eh net ausgeben, da fällt`s nicht ins Gewicht, ob es 2 oder 3mal so viel sein könnten.

  147. Ein Kommentar aus der Wolfsburger Allgemeinen nach dem 5:1 Testspielsieg von Wolfsburg gegen Hertha…

    ” Leider hat man aber auch deutlich gesehen, dass Lakic und Felipe in dieser Mannschaft nichts zu suchen haben. Der VFL spielt mít einer Spitze ( Lakic ), gewinnt 5 zu 1 und der Mittelstürmer schiesst kein Tor, sondern verstolpert 2 gute Chancen. Das ist schon ziemlich aussagekräftig. Also bitte :

    Sofortiger Verkauf an Frankfurt.”

  148. Lieber Lakic als überhaupt keinen neuen Stürmer. In Occean habe ich das Vertrauen aber noch nicht verloren, dass er was kann hat man die ersten Spiele gesehen

  149. “Die Winterpause wirkt sich positiv auf die Verletzungsanfälligkeit der Spieler aus.”

    Was meinste wie positiv die Auswirkung wäre, wenn man die Winterpause tatsächlich im Winter platzierte.

  150. Ei, dann können sie ihn ja der EINTRACHT schenken:

    Lacic verschwindet von ihrer Gehaltsliste, kann durch 0-Äblöse sein Gehaltsnivau halten und seinen neuen Mitspielern Geschenke machen.

    Damit könnte allen geholfen sein.

  151. Naja, ich fühle mich bloß an unsere Kommentare zu OO erinnert….

  152. Ich glaube (und hoffe) immer noch dass Bruno insgeheim an einem Plan mit Mr. X arbeitet. Vielleicht führt die Spur ja auch in die Türkei? ;)

  153. Ich hoffe sogar, dass ich alte Unke – falls Lakic kommt – hier öffentlich mit einem Kniefall Abbitte leisten muss. Allein mir fehlt der Glaube…

  154. ZITAT:

    ” Hallenturniere. Aber bitte mit Orgel “

    Da muss ich dir recht geben. Nur mit Orgel und Andrea Berg.

  155. So, ihr frischen Pflänzchen, die Seilschaft Moseleck Kommando Skihase macht jetzt auch mal den Abflug.

    Bringt Punkte aus Leverkusen mit und, wenn’s keine Umstände macht, nehmt einen kleinen Umweg und packt den Olic ein.

  156. @174

    Gute Fahrt und viel Spaß

    Da!

    Welington Wildy Muniz dos Santos, genannt Franca ….und hier? Nix.. nur der alte Zausel übernimmt wieder seinen Blog.

  157. Den Schweingruber tät ich verpflichten….

    http://www.sport1.de/de/fussba.....61397.html

  158. Zum Thema OO der guckt wie ein verängstigtes Schaf wenn er auf dem Platz steht. Hat Schweißperlen im Gesicht wenn er angespielt wird. Für mich ist das Thema beendet.

    Ach ja habe mir mal heute den Doppelpass angesehen. Folgende für uns wichtige Themen:

    Entlassunf Hub Stevens Schalke, Trainerwechsel VW, BVB Rückholung Sharin, Hoffenheim

    Trainer, FC Bayer verlängert Osram. Eintracht:0

  159. ZITAT:

    ” Ach ja habe mir mal heute den Doppelpass angesehen. Folgende für uns wichtige Themen:

    Entlassunf Hub Stevens Schalke, Trainerwechsel VW, BVB Rückholung Sharin, Hoffenheim

    Trainer, FC Bayer verlängert Osram. Eintracht:0 “

    Endlich wieder niedrig genügende Flughöhe bezüglich des Radar. Gut…

  160. So, liebe Leute, der Sieg ist unser.

    Samstag, ich Looge Leverkusen. Das letzte Mal, als ich die Eintracht nach der Winterpause in Leverkusen gesehen habe, haben wir 2:1 gewonnen. Sind dann allerdings trotzdem abgestiegen.

  161. lakic 2,6 mio, exklusive punkteprämie und weihnachtszulage?! (spiegel laut spox)

    und der will wechseln? was n herzensguter sportskammerad.

    kommt hoffentlich im lambo zum training.

  162. Punkteprämie ist bei WOB eine bloße Option.. Quasi eine salvatorische Klausel.

  163. geil: lambo bei den radkappen ja auch quasi firmenwagen. sexy!

    dann sich aber “polo” oder “up” auf die brust tackern :(

  164. ZITAT:

    ” So, liebe Leute, der Sieg ist unser.

    Samstag, ich Looge Leverkusen. Das letzte Mal, als ich die Eintracht nach der Winterpause in Leverkusen gesehen habe, haben wir 2:1 gewonnen. Sind dann allerdings trotzdem abgestiegen. “

    Nee, wir einigen uns auf unentschieden.

    http://www.youtube.com/watch?v.....ca-AkF2_6w

  165. Ich würde auch italienisch fahren.

  166. der nova machts richtig:

    “Während der Hinrunde kickte Nova in Japan, der FC übernahm nach EXPRESS-Informationen über die Hälfte der Gehaltszahlungen. Jetzt ist er zurück. Sein erster Kontakt mit dem FC: Ein Anruf bei Helmut Weiser, der die Dienstwagen für die Profis organisiert. Er habe Vertrag und brauche ein Auto.”

    http://www.express.de/fc-koeln.....47524.html

    wählen kann er aber wohl nur aus Ford Kuga, Mondeo, S-Max und Galaxy… TDI mit 1.9-maschine und 96 kWoder so…

  167. Gladbach möchte wohl auch ein bisschen Öl haben…

    http://www.express.de/moenchen.....26254.html

  168. 185 – die armen Schweine müssen ekelhaft hässliche Fords fahren. Jetzt wird mir einiges klar.

    Was ist mit Jaguar oder wenigstens Volvo? Ich verlange Aufklärung.

  169. Das ist mir eindeutig zu viel gearbeite.. und dann auch noch gegen den Ball. Das mutet ja geradezu Funkelesk an. Ich ahne wie die Rückrunde wird.

  170. Hoffentlich wird bald der Rode verkauft und der Vertrag mit Friend und HB auf Lebenszeit verlängert ( zu verbesserten Konditionen)

    Net mal uffreesche kann mer sich

  171. ZITAT:

    ” Der Trainer spricht

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    14. Januar, der Krieger ist mal wieder vor seiner Zeit und in der Zeitung steht dann nichts, was ich nicht schon am Tag zuvor gelesen habe. Diese Internetsituation ist mal sowas von vertrackt.

  172. ZITAT:

    ” ist das ein neuer spieler ;-) ?

    http://www.eintracht.de/media/.....113_09.jpg

    Die Körpersprache die der an den Tag legt sagt ja:-)

  173. ZITAT:

    ” Hoffentlich wird bald der Rode verkauft und der Vertrag mit Friend und HB auf Lebenszeit verlängert ( zu verbesserten Konditionen)

    Net mal uffreesche kann mer sich “

    Und wann bekommt Meier seinen Rentenvertrag, der hat auch nur noch bis 2014, und da fordert noch keiner eine Verlängerung, was mich persönlich wundert, bei der Wertschätzung, die er im Blog erhält, aber offensichtlich sind sich bei Ihm alle einig, dass er eh kein Angebot von nem anderen Verein bekommt.

    ;-)))

  174. Hier ist ja heute gar nix los, habt wohl alle die ganze Nacht vorm Flightracker gehockt, gell?

  175. Sehr gutes Interview von Veh und auch die Fragen von Ingo sind gut, sehr gut.

    Es bleibt dabei: Armin Veh ist ein sehr fähiger Trainer und Organisator, was man ja als Trainer auch sein muss.

    Für mich der beste Mann seit Ewigkeiten.

    Noch einmal Vielen Dank an Ingo, Stefan, Thomas und alle die sich bemühen,das Produkt Eintracht sexier zu machen und die Schauer mit auf die Reise zu nehmen.

    Für Fans wie mich, die nicht in Frankfurt leben, Gold wert .

    ich wünsche euch allen toi,toi,toi. Hoffentlich geht’s der FR bald wieder (Sau)gut.

  176. “Hier ist ja heute gar nix los”

    Noch nicht mal Korken ist da.

  177. ZITAT:

    “Und wann bekommt Meier seinen Rentenvertrag, der hat auch nur noch bis 2014, und da fordert noch keiner eine Verlängerung, (…)”

    Pro Rentenvertrag, pro Verlängerung, pro Ausstiegklausel zu 10 Millonen €!

  178. die personalie friend ist und bleibt für mich ein rätsel.

    aus der FR mit der überschrift „Man muss als Trainer aufpassen, dass man nicht ungerecht wird“ folgendes zitat zu friend:

    “Das Thema Rob Friend ist klar: Da habe ich gesagt, bei mir wird er nicht mehr spielen. Und das bleibt auch so.”

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    und hier der eindruck von den trainingsberichterstattern aus dem forum:

    “Rob Friend (2-): Dafür, dass der Kanadier als Abzocker gilt, weggeekelt werden soll, mal für einen Tag in die zweite Liga nach Izmir gehen könnte und auf dem allerletzen Abstellgleis einer stillgelegten Strecke der Deutschen Bundesbahn vor sich hinrostet, wirkte er frisch, spritzig, stabil und mit viel Spielwitz ausgestattet. Wenn wir einen einzigen Wunsch bei Veh frei hätten, dann diesen: Rob gegen Leverkusen auf die Ersatzbank, eingewechselt in der 80. Minute und das Spiel mit einem Doppelpack nach 0:1 Rückstand durch Kießling gedreht. Bei seinem Einsatz hätte er einen Einsatz verdient – nur unser Übungsleiter wird wissen, wieso der trainingsbessere Kanadier so gnadenlos bei ihm verschissen hat.”

    übigens, auch der rest sehr lesenswert:

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f12914624

  179. übigens, auch der rest sehr lesenswert:

    eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11194533…

    DANKE für den Link

  180. Watz, zeig doch mal Ingo, dem ich an dieser Stelle auch noch danken möchte, den Link aus dem UE den Pia verlinkt hat.

    Mich würde interessieren, wie Ingo die einzelnen Spieler seinerseits gesehen hat. Da wir ja alle nicht dabei waren, bin zumindest ich für jede zusätzliche Einschätzung oder auch nur ein bestätigendes Nicken dankbar.

  181. Da wäre noch diese Phantasie, daß der Armin das Korrektur liest und seine Berichtigung hier reinstellt.

  182. Habe das aus dem Forum gelesen wegen RF ist schon komisch was AV da macht auf der einen Seite soll ein Spieler verkauft werden dem man keine Spielpraxis einräumt auf der anderen Seite läßt er OO spielen

    der bestimmt nicht besser ist. Was würde passieren, wenn statt OO RF spielen würde? Ich würde sagen schlimmer kanns nicht werden – oder? Aber AV ist ein Dickschädel wahrscheinlich würde ihm ein Zacken aus der Krone fallen. Übrigens ist AV als bester Trainer bei Sport1 gewählt! Na ja…

  183. Ja. Im Forum sind nur Geistesriesen Von oben bis unten. Veh raus.

  184. ZITAT:
    ” Ja. Im Forum sind nur Geistesriesen Von oben bis unten. Veh raus. “

    Das Haus vom Veh. Der soll doch nach D-dorf gehen und wir holen uns den michael zurueck. Mit dem waeren wir auch nicht abgestiegen.

  185. ZITAT:

    ” Watz, zeig doch mal Ingo, dem ich an dieser Stelle auch noch danken möchte, den Link aus dem UE den Pia verlinkt hat.

    Mich würde interessieren, wie Ingo die einzelnen Spieler seinerseits gesehen hat. Da wir ja alle nicht dabei waren, bin zumindest ich für jede zusätzliche Einschätzung oder auch nur ein bestätigendes Nicken dankbar. “

    Der Ingo hat jetzt erst mal frei. Den sehe ich erst am Freitag. Aber zu Friend ist doch hier (von allen, immer) schon alles gesagt worden. Tenor: Abzocker. Und die, die das sagten (alle, immer) sind nahe dran. Immer.

  186. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Watz, zeig doch mal Ingo, dem ich an dieser Stelle auch noch danken möchte, den Link aus dem UE den Pia verlinkt hat.

    Mich würde interessieren, wie Ingo die einzelnen Spieler seinerseits gesehen hat. Da wir ja alle nicht dabei waren, bin zumindest ich für jede zusätzliche Einschätzung oder auch nur ein bestätigendes Nicken dankbar. “

    Der Ingo hat jetzt erst mal frei. Den sehe ich erst am Freitag. Aber zu Friend ist doch hier (von allen, immer) schon alles gesagt worden. Tenor: Abzocker. Und die, die das sagten (alle, immer) sind nahe dran. Immer. “

    Na gut, sei Ingo gegönnt.

    Und die causa Friend schein ein Mysterium. Zumindest für mich, der ich weit weg bin.

  187. Für mich ebenfalls, zudem wenn ich an das Zitat aus der Wolfsburger Zeitung über die Leistung von Lakic beim 5:1 Testspielsieg denke, einschließlich der Aufforderung des Finken an den Club, den Herren möglichst schnell nach Frankfurt zu expedieren.

  188. Der Friend ist ein eisenhart trainierender Abzocker. Das sind die schlimmsten. Fakt!

  189. Genau. Der schauspielert nur. Der soll seinen Vertrag auflösen. Mit sofortiger Wirkung. Und zwar für umme.

  190. ZITAT:

    ” Habe das aus dem Forum gelesen wegen RF ist schon komisch was AV da macht auf der einen Seite soll ein Spieler verkauft werden dem man keine Spielpraxis einräumt auf der anderen Seite läßt er OO spielen

    der bestimmt nicht besser ist. Was würde passieren, wenn statt OO RF spielen würde? Ich würde sagen schlimmer kanns nicht werden – oder? Aber AV ist ein Dickschädel wahrscheinlich würde ihm ein Zacken aus der Krone fallen. Übrigens ist AV als bester Trainer bei Sport1 gewählt! Na ja… “

    Die Aufstellung ist Sache des Trainers und für meine Begriffe angesichts der Ausbeute in der Hinrunde nicht zu kritisieren. OO und Matmour sind Gegenentwürfe zu Gekas, die Mannschaft spielt erfolgreich, ich habe mit beiden kein Problem. Matmour hat sich gegen Ende der Hinrunde zwei Platzverweise geleistet, das wird dem Trainer einer zuviel gewesen sein, daher hatte er sich die Pause verdient.

  191. Ich vermute Armin Veh sieht keine Möglichkeit die Sache mit Rob Friend zu lösen, ohne an Autorität einzubüßen.

    Falls dem so ist kann ich das auch verstehen.

  192. ZITAT:

    ” Helmut ist raus?? “

    Joey ist noch da.

  193. Helmut Kohl ist raus. Es lebe Joey Kelly.

  194. Matchwoche..

    Wo bleibt der Eingangsbeitrag?

  195. Selbst wenn es einen gäbe würdest du ihn doch nicht sehen

  196. Zitat aus dem Veh-Interview:

    “Oka würde ich in jedem Fall in den Verein einbinden. Er sollte sich spezialisieren, Torwarttrainer machen. Vielleicht kann er dann in der Jugendabteilung anfangen. Aber einen wie Oka muss man als Eintracht Frankfurt halten. Da gibt es kein Vertun.”

    Wurde das nicht einst von Heribert “rausverhandelt” ? Ich kann mich mit der Sichtweise von Veh aber durchaus anfreunden.