Eintracht Frankfurt Abgeben! Jetzt!

Heiko Butscher feiert gegen die Eintracht. Foto: Stefan Krieger
Heiko Butscher feiert gegen die Eintracht. Foto: Stefan Krieger

Das da oben ist wirklich das einzige Bild, das ich vom Frankfurter Neuzugang Heiko Butscher auf die Schnelle in meinem Archiv gefunden habe. Der Herr rechts auf dem Foto feiert einen 1:0-Erfolg seiner Mannschaft gegen seinen jetzigen Arbeitgeber.

Das war im September des Jahres 2010, es folgte eine sensationelle Hinrunde der Eintracht, ein einigermaßen verwirrender Abstieg, und eine ist-schon-okay-so Hinrunde der aktuellen Saison in der 2. Liga. Und auch für Heiko Butscher ist das Kapitel Erstklassigkeit vorläufig zu den Akten gelegt. Denn jetzt hat er bei der Eintracht angeheuert. „Boah, Eintracht, das ist ne Hausnummer. Ronny, mach das mit Frankfurt klar“ soll er erst zu seiner Frau und dann zu seinem Berater gesagt haben. Schön, oder?

Mit der verpflichtung von Butscher hat die Eintracht bewiesen, das die Verantwortlichen durchaus aus den Fehlern der letzten Saison gelernt haben. Denn damals waren in der Winterpause, ähnlich wie auch zur Zeit, die Innenverteidiger wegen Verletzungen knapp geworden. Damals hatte man in der Wechselperiode darauf verzichtet, sich um Ersatz zu kümmern. Was daraus wurde dürfte bekannt sein. Butscher ist ein grundsolider Abwehrspieler, zudem angeblich ablösefrei, und hat einen Vertrag für anderthalb Jahre bekommen. Klingt vernünftig in der jetzigen Situation.

Und bevor das wenig euphorisierte Umfeld jetzt wieder laut nach einem Ersatz für den bisher einzigen Abgang Theofanis Gekas ruft, sei ihm, dem Umfeld, ins Gebetbuch geschrieben, dass es nunmehr gilt, Spieler abzugeben. Denn, wir wissen: Die Eintracht will mehr Spieler abgeben als holen. Bisher ist die Bilanz aber genau entgegen gesetzt. Zwei Neuzugängen steht ein Abgang gegenüber.

Tzavellas steht zum jetzigen Zeitpunkt noch immer auf der Lohnliste, und auch Bellaid, für den es jetzt überhaupt keine Chance mehr gibt, kann sich zwar einen neuen Arbeitgeber suchen, muss dies aber nicht. Denn die Kohle geht weiterhin pünktlich auf seinem Konto ein.

Doch alle Appelle an die Vernunft werden in den Weiten des Internetzes verpuffen. Schon jetzt ist sie da, die Forderung nach einem weiteren Stürmer, möglichst jung, möglichst unverbraucht, möglichst in der Lage, den Etablierten ein wenig Feuer unter dem Hintern zu machen. Wir aber, das Umfeld der kleinen heimeligen Heimatseite von BLOG-G, wissen es besser. Wir haben unsere Lektion gelernt. Trotz des Rucks, der seit gestern durch uns gegangen ist, lassen wir uns nicht den klaren Blick für das Machbare von der Euphorie vernebeln. Deshalb stellen wir hiermit völlig entspannt aber doch mit einem gewissen Nachdruck die Forderung an Herrn Hübner:

Spieler abgeben. Jetzt.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Morgens. Fehlen ja eigentlich nur noch Vereine die uns Spieler abnehmen die sich hier jahrelang nicht durchsetzen konnten. Caios Knie ist ja wieder in Ordnung soweit.

  2. morschend, was bin ich froh, daß ich aus der gestrigen gude laune debatte rausgehalten hab, merke: breche bloss keine euphorie debatte mit aale frankfurter vom zaun (und ich weiss wovon ich red´, bin selber einer)

    ansonsten freu ich mich, daß ganz offensichtlich gezielt an den schwächen der mannschaft gefeilt wird, ich hab das gefühl es entsteht so langsam durchaus nicht nur ein aufstiegs- sondern auch erstligaüberlebensfähiges team.

  3. Meine Güte! Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass man Caio oder Schorsch nicht los bekommt. Zur Not halt ohne Ablöse… Ich meine sooo grottig sind die nun auch wieder nicht!

    Butscher hat mich irgendwie total euphorisiert – ich hoffe, die 24 Stunden Verspätung meinerseits sind nicht zum Schaden der Mannschaft…

  4. Ja, da muss der Herr Hübner halt mal einen Markt für die Kandidaten herstellen.

    Wie man das macht, kann er bei einem älteren Herrn aus Ostwestfalen in Erfahrung bringen.

  5. Und ich muss mich postwendend selbst korrigieren: Da Tsavellas ja freigestellt ist, ist es der Job von Griechen-Paule, den Mercato herzustellen.

    Leider existiert so ein Markt nur in Griechenland und Deutschland, weil er nur dort hinreichend bekannt ist. Obwohl, der Fußball in Griechenland sollte wegen der Krise nicht sonderlich leiden. Das Geld für die Vereine dort kommt im Wesentlichen von Sponsoren, die zu jenen 2.000 Familien gehören, denen immer noch 80 % des Landesvermögens gehören, die jetzt immer noch keine Steuern zahlen und die rund eine halbe Billion Euro auf Auslandskonten liegen haben.

    Da sollte ja eigentlich noch was gehen. Auf geht´s. Paule!

  6. Lasst mir meinen Caio da, dann tanz ich auch weiter ;-)

  7. Guten Morgen.

    Nachdem ich gestern ja der Diskussion größtenteils fern geblieben bin, möchte ich es heute festhalten:

    A warm welcome to the Butscher and I hope the power will be with him.

    Thank you.

  8. Alle muss raus

  9. Hat hier gestern nicht einer permanent nach Wunderlich gegreint?

    http://www.fr-online.de/fsv-fr.....easer.html

  10. Heute, 16 h, „Privatspiel“ gegen Aalen „unter Ausschluss der Öffentlichkeit“ auf dem Trainingsgelände der Eintracht. Ich hoffe doch, dass Informationen über den Spielverlauf hier zeitnah zu bekommen sind?

  11. @grätsche

    Hier eher nicht. Aber die Eintracht bietet wohl einen Liveticker an.

  12. Boah. Heute bin ich ein Gute-Laune-Onkel, don’t know why. Welcome to Frankfurt, Butsch, wir sind ne Nummer. Sind wir.

  13. Ein Abgang, zwei Neuzugänge? Natter – Butscher, ???

  14. ZITAT:

    “ Abuuuu „

    so ab Mai dürfte er dann nah genug an der Mannschaft sein

  15. zja ich denke Herr Hübner würde sofort Spieler abgeben….aber wer will denn einen Caio,Ballaid,Clark,Köhler,Tzavellas???

    Richtig niemand…

  16. Und nochmal: Yeah!

  17. ich will keinen abgeben, sind alles charakterfeine Jungs

  18. Der SPON schreibt: Einst war der AS Monaco der Vorzeigeclub des französischen Fußballs, zuletzt dümpelt der Verein am Ende der zweiten Liga dem Untergang entgegen. Doch nun schöpft man im Fürstentum Hoffnung: Mit dem Geldsegen des russischen Milliardärs Dimitri Ribolowlew soll das Comeback gelingen.

    Ein blödes Spiel. Irgendein Oligarsch übernimmt einen Provinzverein (Traumafinale CL: Monaco vs Porto) und kauft sich alles zurecht. Aber positiv denken – unser Budget ist in unserer Liga unangreifbar.

  19. Hauptsache wir schauen bis nach Bad Vilbel

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  20. Tzavellas will zur EM, da sollte auch von ihm eine gewisse Initiative ausgehen.

    Wann beginnt in Brasilien eigentlich die Saison?

    Im übrigen scheint Stuttgart ja Lakic holen zu wollen. Wenn sie diesen Probdingsbums-Russen nicht loskriegen, könnten sie den Schieber bis Saisonende nach Frankfurt leihen.

    Das mit Wunderlich ist bitter. Dieser Abschnitt steht aber gar nicht in der Print-Ausgabe.

  21. @20: Zitat: „Demnächst wird die Homepage auch auf Chinesisch erscheinen.“ Na, wenn dann erst das Blog hier in chinesisch „erscheint“ ;) SCNR. Nischt gegen die Chinesen. Ich mein so prinzipiell. Aber schon seltsam, was die alles so sponsern.

  22. Himmel, das wusste ich ja garnicht mehr. Wir hatten das Heimspiel gegen Freiburg verloren? Skibbe raus!

  23. Bitter für Wunderlich.

    Gute Besserung,Mike

  24. @23,

    das war auch der Satz, der mir am meisten auffiel in dem Artikel. Ob da wirklich Fleisch am Knochen ist, nachdem uns gestern ein zweitklassiger Holländer „angedroht“ wurde?

    Sehr schön auch die Untertreibung, Schildkröte hätte „nicht vollends“ überzeugt… :D

  25. „Eintracht, das ist ne Hausnummer“ – das wärmt die geschundene Seele ein wenig. Ronny, ist das jetzt der Name seiner Frau oder der des Beraters oder von beiden? ;-)

    Tut mir übrigens sehr Leid für Mike Wunderlich! So ein Scheiss!

  26. ZITAT:

    “ Hat hier gestern nicht einer permanent nach Wunderlich gegreint?

    http://www.fr-online.de/fsv-fr.....easer.html

    ja, das war der doch der Meistertrainer, oder?

  27. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hat hier gestern nicht einer permanent nach Wunderlich gegreint?

    http://www.fr-online.de/fsv-fr.....easer.html

    ja, das war der doch der Meistertrainer, oder? „

    ansonsten ist das natürlich zu allererst eine mehr als traurige Geschichte für den Mike

  28. ZITAT:

    “ A warm welcome to the Butscher …“

    Not to forget the Butscher’s wife. ;-)

    scnr

  29. Versteh das ganze nicht:

    HR meldet am Mittwoch, Bamba ist wieder zurück aus Brazil-Die Faz dagegen Heute das gegenteil.

    Was nun?

  30. Können wir denn für den Helmes überhaupt Ablöse und Gehalt husten?

    Ich kann mir den irgendwie überhaupt nicht bei uns vorstellen…

  31. Charakterlich ungeeignet.

  32. Ich halte selbstverständlich den 8er gegen Helmes.

  33. Au contrair zur grätsche votiere ich immer noch für den Holländer.

  34. ZITAT:

    “ Können wir denn für den Helmes überhaupt Ablöse und Gehalt husten?

    Ich kann mir den irgendwie überhaupt nicht bei uns vorstellen… „

    Damit habe ich auch noch so meine Schwierigkeiten. Zumal ja Leute mit Ahnung vom Fußball – ich glaube ein, zwei davon gibt es auch hier – sagen, dass Helmes mit seiner Art zu spielen nicht zu dem passt, was Veh haben möchte. Kann ich aber nicht beurteilen.

  35. Worte sind das Eine. Ich bin mehr für die gelebte Euphorie. Gleich nach AVs Ruckrede mir den besten Platz am Gerechtigkeitsbrunnen sichernd habe ich soeben einstweilen abgebrochen, da die Imprägnierung des Schlafsackes versagt hat.

  36. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Können wir denn für den Helmes überhaupt Ablöse und Gehalt husten?

    Ich kann mir den irgendwie überhaupt nicht bei uns vorstellen… „

    Damit habe ich auch noch so meine Schwierigkeiten. Zumal ja Leute mit Ahnung vom Fußball – ich glaube ein, zwei davon gibt es auch hier – sagen, dass Helmes mit seiner Art zu spielen nicht zu dem passt, was Veh haben möchte. Kann ich aber nicht beurteilen. „

    Helmes ist m.E. Gekas schon recht ähnlich. Technisch etwas schwächer, dafür mir einer besseren Schußtechnik.

    Ganz ohne Quelle habe ich im Kopf, dass er um die 4 Mio verdient, das wären dann 2 für das halbe Jahr.

    Ein Irrsinn wäre das.

  37. @36,

    will nicht sagen, dass der schlecht ist, Herr Doktor, aber eine Wundertüte isser allemal.

    Helmes dagegen gehört in die Kategorie, die Super Eagle als „franchise player“ oder „go-to-guy“ beschreiben würde.

    @37,

    Helmes hat es, „mit seiner Art zu spielen“, ja nun immerhin bis in die Nationalelf geschafft. Da wird dann so Fußball gespielt, „as suits him best“.

  38. 15 Mio Verlust und hier schwätzt man über Helmes? Schon recht.

  39. @39

    Hab‘ doch gewusst, dass hier wenigstens einer Ahnung von Fußball hat!

    P.S.: Ein Achter reicht erst mal. ;)

  40. Butscher kann man ja wunderbar in den Fankurven skandieren. Schön in hessisch.

  41. ZITAT:

    “ Ich halte selbstverständlich den 8er gegen Helmes. „

    Die Eintracht setzt voll auf die Karte Aufstieg, es wird also eher einen Stürmer geben der in der Lage ist zu spielen und zu treffen als ne Nachwuchskraft. Idrissou scheint ja noch ne ganze Weile nicht mitzumachen und wird gegen Braunschweig und Düsseldorf vielleicht ausfallen. Dann hätte man nur noch Friend und Hoffer und zumindest Friend scheint ja nicht wirklich überzeugt zu haben bisher. Wenn man also nicht auf einen Ausländer oder auf den Nachwuchs setzt, ist Helmes einer der wenigen Kandidaten die ins Profil passen. Interesse wird da auf jeden Fall von Seiten der Eintracht vorhanden sein und Wolfsburg lässt sich evtl. auf eine Leihe bis zu Saisonende ein?

  42. Ob Helmes uns aber wirklich weiterhilft, weiß ich nicht. Ganz so undynamisch wie Gekas habe ich ihn nicht in Erinnerung. Da wir aber nicht so wirklich Spieler haben die einen Stürmer einsetzen, benötigen wir eher Spieler die Räume schaffen und ackern. Ob Helmes das wirklich ist, weiß ich nicht, da könnte CE schon recht haben.

  43. Im Frankfurter Zoo wurde eine Tierpflegerin gefeuert. Sie hatte 4 Wochen lang den Bär nicht gewaschen.

  44. Armer Mike Wunderlich, armer FSV. Ich glaube, mit ihm hätten sie eine echte Chance auf den Klassenerhalt gehabt, jetzt wirds schwer für meinen Stadtteil… Mist!

  45. Guter Eingangsbeitrag, Stefan

    Freut mich sehr, dass du den Butcher Transfer gut findest.

    Ich übrigens auch. Ich hoffe noch auf einen Mittelfeldspieler und Stürmer. Natürlich nur dann, wenn wir endlich den Langholzbolzer und andere abgeben könnten.

    Es muss doch irgendeinen Verein geben, wo er hin passt. Ich schlage mal den SV Werder Bremen vor. Die haben doch große Kerle vorne, die seine Bälle verwerten können.

  46. @39: ich kann Helmes nicht wirklich beurteilen, ich habe ihn als explosiv, schussstark und nervenstark vor dem Tor in Erinnerung, aber das war Gekas in der Tat auch. Ob er im Spiel ohne Ball etwas taugt, ob er der Mannschaft „guttun wird“ und wieviel er läuft und sich anbietet: keine Ahnung. Es sich mit Magath verscherzt zu haben, ist für mich keine Mangelqualifikation.

    Was das Gehalt betrifft: die 4 Millionen kann er mal locker durch 4 teilen, für ein halbes Jahr wären das dann 500.000. Wenn er dafür sorgt, dass wir aufsteigen, gerne. Ich gehe übrigens stark von Leihe mit Anschlussoption aus.

  47. ZITAT:

    “ Ob Helmes uns aber wirklich weiterhilft, weiß ich nicht. Ganz so undynamisch wie Gekas habe ich ihn nicht in Erinnerung. Da wir aber nicht so wirklich Spieler haben die einen Stürmer einsetzen, benötigen wir eher Spieler die Räume schaffen und ackern. Ob Helmes das wirklich ist, weiß ich nicht, da könnte CE schon recht haben. „

    Ich denke, man sollte etwas zwischen dem Helmes vor seinem Kreuzbandriß und dem Helmes nach seinem Kreuzbandriß unterscheiden.

    M.E. hat er etwas an Antrittsschnelligkeit eingebüßt.

  48. Butscher ist übrigens mit Maren verheiratet. Ohne diese Info wäre der Aufstieg natürlich keine Option.

  49. Und ich dachte, sie heisst Ronny.

  50. ZITAT:

    “ @49

    So sehe ich das auch. „

    Wobei ich nicht wirklich etwas klar sehe ;-). Wenn er verpflichtet wird, dann hoffentlich, nachdem man sich überzeugt hat, dass er von Leistungsfähigkeit und Spielertyp zu uns passt (und nicht, weil er mal Nationalspieler war und einen bekannten Namen hat).

  51. gut, Heinz ist für Helmes, CE dagegen – ich bin dann auch positioniert.

  52. Bitte nicht den kicker anklicken. Keine Ahnung ihr habt.

  53. ZITAT:

    “ Keine Ahnung ihr habt. „

    Gute-Laune-Onkel Heinz. :-)

  54. Was Helmes ganz klar von Gekas unterscheidet:

    Er versteht seine Mitspieler und die Schreiberlinge… Die meisten jedenfalls….

  55. ZITAT:

    http://www.badische-zeitung.de.....58380.html

    Hübsch isse, die Maren. „

    Wo is denn da ein Bild von der Maren?

  56. Oha…..hier hab ich was gefunden. Nen leichten Schlafzimmerblick hat se, die Maren……

    http://www.google.de/imgres?im.....38;dur=938

  57. Hessenadler Attila

    Guten Morgen,

    ich wundere mich die letzten Tage unentwegt über vermeintliche EUR 15 Mio. Minus.

    Ich bin bisher der Meinung gewesen, das abgeschlossene Geschäftsjahr wurde mit EUR 10 Mio. Minus abgeschlossen???

    Wie auch immer – ein solches Minus wird sich in diesem Jahr (mit mind. 6 Monaten 2. Liga) wohl kaum neutralisieren lassen, weshalb der Spielraum für weitere Neuverpflichtungen eigentlich bei Null liegen müsste.

  58. „ich wundere mich die letzten Tage unentwegt über vermeintliche EUR 15 Mio. Minus.“

    Alles nur wilde Spekulationen unterbezahlter Lohnschreiber.

  59. ZITAT:

    „Alles nur wilde Spekulationen unterbezahlter Lohnschreiber. „

    Und welche Informationen hat die FR dazu?

  60. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.badische-zeitung.de.....58380.html

    Hübsch isse, die Maren. „

    Wo is denn da ein Bild von der Maren? „

    http://www.badische-zeitung.de.....58380.html

    Merkwürdig, wenn man den link in den browser kopiert dann kommt die Maren.

  61. ZITAT:

    “ Bitte nicht den kicker anklicken. Keine Ahnung ihr habt. „

    Toski gut, Skippe gut, fehlt nur noch Tosun auf der Startseite ;-)

  62. ZITAT:

    “ Genau diese. „

    Aber auch ihr spekuliert nur wie die unterbezahlten Lohnschreiber?

  63. ZITAT:

    “ Die Links gehen bei mir nicht. Aber der hier

    http://www.badische-zeitung.de.....58380.html

    Probier ihn mal aus. ;-)

  64. Oha, auch Hannover war an Lakic dran, also das Thema dürfte endgültig gegessen sein.

  65. Hä? Wenn man ihn copy-and-pasted geht er, wenn man direkt draufklickt, nicht. Vielleicht so http://tinyurl.com/7gtyc3x

    Gefällt mir.

  66. Ich will jetzt den Helmes. Schon aus medizinischen Gründen. Der CE hat immer so kalte Hände. Das deute auf niedrigen Blutdruck hin. Die Verpflichtung von Helmes hätte da sicherlich einen therapeutischen Effekt.

  67. „Wie auch immer – ein solches Minus wird sich in diesem Jahr (mit mind. 6 Monaten 2. Liga) wohl kaum neutralisieren lassen“

    Ha! Ich habe gerade eine epochale Erfindung gemacht: Die Lösung von Schuldenproblemen durch konsequente Anwendung der mathematischen Gesetze. Demnach muss man den Fehlbetrag lediglich auf zwei Konten verteilen und anschließend multiplikativ verknüpfen.

    Der resultierende Haben-Betrag ist leider nicht so groß, wie naive Geister zunächst annehmen, da man noch die Wurzel ziehen muss, um das Quadrat aus der Währungseinheit herauszubekommen. Aber wer wollte sich da beschweren?

  68. Ich halte mich da lieber an die roten und schwarzen Klötzchen unseres Mathe-Ultras.

  69. Hessenadler Attila

    Schön auch das Statement: „Mo darf mit ins Trainingslager und trainiert auch mit – nur nicht auf dem Platz“

    D. h. eine Woche leichtes Traben im Wüstensand …

  70. Yeah! Euphoria! Noch mal ziehen und von jedem die höchste Geldkarte.

    http://de.wikipedia.org/wiki/G.....l)#Nirvana

    Knutsch the Butsch!

    Ich habe Helmes auch zwar als Abschluß- und ganz vorne-Spieler in Erinnerung, aber nicht als reine Natter. Der war, soweit ich weiß, auch Anspielstation. Wurde ja nicht für gar nichts teuer eingekauft und für die N11 nominiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir uns das leisten könne, es sei denn, VW bezahlt ihn großteils weiter. So doll, richtig Geld in die Hand zu nehmen, finde ich ihn auch nicht.

    Wieso kann Mo nicht mittun? Quelle?

    Ich sage mal: Für Schorsch (jung, LV) findet sich was. Die annern mußt man verschenken.

    Chinasponsor. So was müssen wir auch suchen. Ein ausländisches Unternehmen, dass auf den lokalen Markt will. Wir sind Eurocity und Flughafendrehkreuzstadt – das muss sich doch verkaufen lassen.

  71. at 75

    thanks

    Wahrscheinlich blockiert die grüne Bild den direkt Link ins Badische :-).

  72. ZITAT:

    “ Ich will jetzt den Helmes. Schon aus medizinischen Gründen. Der CE hat immer so kalte Hände. Das deute auf niedrigen Blutdruck hin. „

    Ich will nicht wissen warum du das weißt

  73. Wieder mal schönes Symbolfoto beim Eingangsbeitrag.

    Ganz besonders symbolhaft übrigens der Eintrachtspieler im Hintergrund mit einer für ihn typischen Körperhaltung: Hände in die Hüften gestützt, ratlos.

    Bemerkenswert auch die frische Aktualität bei der Pflege seiner Homepage; die letzten eingestellten Bilder stammen aus der Saison 2009/2010 – man kann sich ja nicht um alles kümmern als vielseitig geforderter Profisportler:

    http://www.caio30.de/pics.php

    Ich bin euphorisch. Yeah!

  74. Korrektur 83:

    Die letzten Bilder stammen aus Saison 2010/2011, da habe ich mich verguckt.

  75. ZITAT:

    “ Ich will jetzt den Helmes. Schon aus medizinischen Gründen. Der CE hat immer so kalte Hände. Das deute auf niedrigen Blutdruck hin. Die Verpflichtung von Helmes hätte da sicherlich einen therapeutischen Effekt. „

    Wenn Helmes kommt, kommt er halt. Eine (kurzfristige) Verstärkung kann er allemal sein.

    Ich halte bei Helmes das Preis/Leistungsverhältnis für nicht besonders prickelnd und habe auch Schädelmatses Behauptung in #49 „man könne das Gehalt locker durch 4 teilen“ schlicht nicht verstanden.

    Und für mich und mein Verständnis von Fußball wird bei annähernd gleicher Leistungsstärke ein Stürmer vom Typus Olic immer und eindeutig den Vorzug vor einem Stürmertyp a la Helmes bekommen.

  76. Ein Drummer mit’ner Blondine, der Innen- und Aussen-Defense kann? Yeah! Guter Neuzugang.

    Und die paar Kröten für Helmes werden ja wohl noch irgendwo zwischen Vilbel und Shanghai aufzutreiben sein. Machen!

  77. ZITAT:

    “ @36,

    will nicht sagen, dass der schlecht ist, Herr Doktor, aber eine Wundertüte isser allemal.

    Helmes dagegen gehört in die Kategorie, die Super Eagle als „franchise player“ oder „go-to-guy“ beschreiben würde.“

    Womöglich. Wenn Helmes on fire ist, dann trägt er ein Team ganz alleine, habe ich so auch schon geschrieben. Die Begriffe sind etwas schwierig für den Fußball. Schließlich kann man den Helmes nicht einfach in den letzten Sekunden den Ball geben und mal schnell den Game-winner hinlegen.

    Ansonsten störe ich mich einfach an Helmes´begrenztem Fußball-IQ. Der ballert echt gerne drauf und wirklich von überall und übersieht dabei sehr gerne die Kollegen links & rechts. Austrainiert sah er auch nie aus.

  78. Interessant. Momentan registriere ich hier eine Tendenz pro Helmes. Das sah vor ein paar Tagen noch anders aus. Das Umfeld wird offenbar ungeduldig.

  79. Verheerter CE darf ich sie mal was fragen?

  80. @85: ich meinte, dass Helmes sich in seiner jetzigen Situation und als Spieler der 2.Liga mit max 1 Million Jahresgehalt zufrieden geben muss. Eventuell mag Wolfsburg ihm noch ein bisschen was draufzahlen, wenn sie seinen Abgang beschleunigen wollen.

    Helmes Ziel muss sein, regelmässig zu spielen und wieder was zu reissen. Wenn er die Eintracht in die Bundesliga schiesst und nächstes Jahr nochmal 15 Saisontreffer schafft, wäre er wieder gut im Geschäft (und wir müssten ihn wieder verkaufen, allerdings für gut Kohle).

    Olic wäre mir natürlich noch lieber ;-)

  81. ZITAT:

    “ Interessant. Momentan registriere ich hier eine Tendenz pro Helmes. Das sah vor ein paar Tagen noch anders aus. „

    Die haben halt alle! immer! keine Ahnung ;-)

  82. Hessenadler Attila

    Ein Helmes steht doch Mo oder Friend nur auf den Füssen.

    M.E.n. – wenn man überhaupt noch etwas tun kann – sollte man einen schnellen und technisch versierten Mann, der auch mal auf die Außen geht, verpflichten.

  83. Fuck. Unter 12. schrob ich: „Boah. Heute bin ich ein Gute-Laune-Onkel, don’t know why“ und dann kommt der Kicker mit dem Gute-Laune-Onkel Skibbe. Ich bin am Anus.

  84. ZITAT:

    “ Chinasponsor. So was müssen wir auch suchen. Ein ausländisches Unternehmen, dass auf den lokalen Markt will. Wir sind Eurocity und Flughafendrehkreuzstadt – das muss sich doch verkaufen lassen. „

    Meine Rede. http://www.blog-g.de/ihr-kinde.....ent-505895

    Oder Stada. Inklusive freie Logenplätze oder Generika für Bad Vilbeler Eintrachtfans.

  85. Helmes ist ohne Frage ein Risiko. Aber jedes Risiko birgt seine Chance.

    Weshalb ich übrigens auch glaube, dass es nichts wird mit dem Helmes.

  86. ZITAT:

    “ Interessant. Momentan registriere ich hier eine Tendenz pro Helmes. Das sah vor ein paar Tagen noch anders aus. Das Umfeld wird offenbar ungeduldig. „

    Das machen die nur um mich zu ärgern. Damit ich nicht sagen kann Hier werden Alle Immer niedergemacht. Krampen.

  87. Erwähnte ich schon dass ich mir einen jungen Spieler mit Feuer unter dem Arsch wünsche?

  88. Und ich wünsch mir Karim Benzema.

  89. ZITAT:

    “ „Wie auch immer – ein solches Minus wird sich in diesem Jahr (mit mind. 6 Monaten 2. Liga) wohl kaum neutralisieren lassen“

    Ha! Ich habe gerade eine epochale Erfindung gemacht: Die Lösung von Schuldenproblemen durch konsequente Anwendung der mathematischen Gesetze. Demnach muss man den Fehlbetrag lediglich auf zwei Konten verteilen und anschließend multiplikativ verknüpfen.

    Der resultierende Haben-Betrag ist leider nicht so groß, wie naive Geister zunächst annehmen, da man noch die Wurzel ziehen muss, um das Quadrat aus der Währungseinheit herauszubekommen. Aber wer wollte sich da beschweren? „

    ..da lohnt es sich doch, das Geld in Alkohol zu investieren. Da gibt’s z.B. beim Cognac 38%.

  90. ZITAT:

    “ Und ich wünsch mir Karim Benzema. „

    Gar keine schlechte Idee.

    @89 Heinz, sicher.

  91. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und ich wünsch mir Karim Benzema. „

    Gar keine schlechte Idee.“

    Gell?

  92. Ok.

    Ich verstehe die Gleichsetzung zwischen Gekas und Helmes nicht. Mal ganz unabhängig von der Frage einer eher unwahrscheinlichen Verpflichtung, ich hab die als gänzlich unterschiedliche Stürmertypen in Erinnerung. Helmes ist doch kein Strafraumspieler oder Abseitslauerer wie G. Oder täusch ich mich?

  93. ZITAT:

    “ Ok.

    Ich verstehe die Gleichsetzung zwischen Gekas und Helmes nicht. Mal ganz unabhängig von der Frage einer eher unwahrscheinlichen Verpflichtung, ich hab die als gänzlich unterschiedliche Stürmertypen in Erinnerung. Helmes ist doch kein Strafraumspieler oder Abseitslauerer wie G. Oder täusch ich mich? „

    Doch. So sehe ich ihn zumindestens, wenn es schlecht läuft. Für mich ein reiner Abschlussspieler, wenn es gut läuft, dann hat er ähnliche Qualitäten, wie Huntelaar. Aber auch nur, wenn es passt.

  94. ZITAT:

    “ Ok.

    Ich verstehe die Gleichsetzung zwischen Gekas und Helmes nicht. Mal ganz unabhängig von der Frage einer eher unwahrscheinlichen Verpflichtung, ich hab die als gänzlich unterschiedliche Stürmertypen in Erinnerung. Helmes ist doch kein Strafraumspieler oder Abseitslauerer wie G. Oder täusch ich mich? „

    Sagen wir mal so, beide spielen absolut zentral, meiden die Flügel und rochieren auch nicht. Helmes steht m.E. 1-2 Meter tiefer als Gekas und schießt viel mehr (auch recht gut) aus der Distanz. Wirklich unterscheiden tun sie sich aber in meinen Augen von der Position nicht.

  95. Könnte man Helmes einen Stossstürmer nennen?

  96. Ich bin so gut gelaunt heute. Fast schon euphorisch.

  97. „Wenn sich niemand schwerer verletzt, werden wir keinen Verteidiger verpflichten“, sagt Michael Skibbe. „Wir haben da einen guten eigenen Bestand.“

    http://www.tagesspiegel.de/spo.....57058.html

  98. ZITAT:

    “ Ich bin so gut gelaunt heute. Fast schon euphorisch. „

    Ah.. Teufelszeug am Morgen , vertreibt Kummer und Sorgen.

  99. ZITAT:

    “ Könnte man Helmes einen Stossstürmer nennen? „

    So hab ich den in Erinnerung.

    Thx CE

  100. Ich bin übrigens absolut für ein Leihgeschäft mit Helmes.

    http://www.gesetze-im-internet.....__598.html

  101. @103:

    Ich verstehe das auch nicht.

    Soweit ich mich erinnere, ist Helmes auch einer, der mal ein bisschen aus der Tiefe kommt bzw. auch mal von der Strafraumkante abzieht, hat das die Natter jemals gemacht?

    Und ich erinner mich an den ein oder anderen Freistoß der halb das Tornetz durchschlagen hat – sowas fehlt uns ja auch total, wir haben doch niemand der mal so richtig draufrotzen kann, oder?

  102. ZITAT:

    Und ich erinner mich an den ein oder anderen Freistoß der halb das Tornetz durchschlagen hat – sowas fehlt uns ja auch total, wir haben doch niemand der mal so richtig draufrotzen kann, oder? „

    doch aber der kann nicht laufen…

  103. ZITAT:

    “ Ich bin übrigens absolut für ein Leihgeschäft mit Helmes.

    http://www.gesetze-im-internet.....__598.html

    Das weiß ja selbst ich nach einem Semester Vertragsrecht.

    ZITAT:

    “ – sowas fehlt uns ja auch total, wir haben doch niemand der mal so richtig draufrotzen kann, oder? „

    Wenn wir den Helmes haben, wirst du dich darüber sicherlich nicht mehr beschweren.

  104. Ich habe es schon mal gefragt, was ist ein Stoßstürmer und im Gegensatz wozu?

  105. ZITAT:

    “ Ok.

    Ich verstehe die Gleichsetzung zwischen Gekas und Helmes nicht. Mal ganz unabhängig von der Frage einer eher unwahrscheinlichen Verpflichtung, ich hab die als gänzlich unterschiedliche Stürmertypen in Erinnerung. Helmes ist doch kein Strafraumspieler oder Abseitslauerer wie G. Oder täusch ich mich? „

    Nein ist er nicht, aber dennoch ähnlich. Ein reiner Knipser, der kaum am Spiel teilnimmt vorallem in der Rückwärtsbewegung und viel mehr Ballkontakte pro Spiel als die Natter hat er auch nicht. Jedoch schießt Helmes auch Tore außerhalb des Strafraums und das fehlt uns.

    Ich könnte dennoch mit einer Verpflichtung leben, wenn VW ihn für uns subventioniert.

  106. Mit Jimmy und Mo haben wir doch schon zwei Stürmer, die auch mal rochieren, dazu Helmes oder auch mal Friend und schon sind wir auf Jahre unschlagbar. Euphorisch auch ich bin, hihi.

  107. ZITAT:

    “ Ich habe es schon mal gefragt, was ist ein Stoßstürmer und im Gegensatz wozu? „

    Horst Hrubesch im Gegensatz zu Zvezdan Pejovic.

  108. Bin zwar gerade rl-mässig gerade alles andere als euphorisiert…aber mit unserem Neuzugang riss dann doch sehr die Wolkendecke auf ; Guude Heiko!

    Abgänge?

    Tja, wenns ihnen doch so sehr hier gefällt…ein Tauschprogramm 2 von uns gegen 1, der zu uns passt wäre ja nun auch nicht so prickelnd.

    Helmes?

    Wenn der Bock hat zu spielen/sich wieder im Wettkampf zeigen will, da kann er das -für uns vertretbares Gehalt- gerne bei uns tun.

    Aber um nun den Jungen an Land zu ziehen, brauch es doch wohl keinen SD für, oder?

    @99

    +1

    …dafür schon ;)

  109. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich habe es schon mal gefragt, was ist ein Stoßstürmer und im Gegensatz wozu? „

    Horst Hrubesch im Gegensatz zu Zvezdan Pejovic. „

    Pejovic kenne ich nicht, aber Helmes im Vergleich zu Hrubesch, da muss ich lachen.

  110. Du kennst Pejovic nicht? Für mich unvergessen.

  111. Helmes abschminken. Soviel Talent in einem Spieler hätte seit ca. 18 Jahren bei uns nicht auf dem Platz gestanden (unabhängig, ob das auch nur in Teilen abgerufen würde). Beidfüßig. Vor den Kreuzbandriß 13/17/21 Ligatore. Vertrag bis 2014(!) beim Goldesel. Der kann bis dahin ca. 10 Mio brutto auf der Tribüne verdienen oder sich bei uns für 4 die Knochen polieren lassen. Not gonna happen.

    Es wurde schon lange keine klassische 10 mehr gefordert, die aus dem Mittelkreis heraus mit wallendem Haupthaar tödliche Pässe in die Tiefe des Raums spielt.

  112. Äähhmm… das ist aber auch der falsche Ansatz oder?

    http://www.transfermarkt.de/de.....80809.html

  113. ZITAT:

    “ Du kennst Pejovic nicht? Für mich unvergessen. „

    Habe mal gegoogelt. In der Saison sind die Eintracht und ich wohl getrennte Wege gegangen. Da kann ich mich an genau ein Spiel erinnern vor Ort gewesen zu sein. Ein entsetzliches 1:1 gegen Jena. DIeser Spieler hat da nicht mitgespielt. Fussballdaten.de führt ihn aber als MF. In 14 Spielen 0 Tore.

    Hast Du einen anderen anzubieten? ;)

  114. Helmes ist mir viel zu teuer. Irgendwie wirds mir da in Kombination mit den kolportierten Schuldenständen mulmig. Es kann ja schließlich auch sein, dass man mit Helmes nicht aufsteigt…

  115. @ Isaradler

    Wo sie Recht haben, haben Sie Recht.

    Den Helmes in völliger Unkenntnis mit Gekas gleich

    zu setzen, das können nur Anwälte. Stoßstürmer, was

    ein Quatsch.

    Der Köhler vielleicht mit blonder Perücke?

  116. @122 Isaradler: Ich fürchte, Du hast mal wieder recht.

    Helmes mit Natter vergleichen hinkt. Helmes ist spielintelligenter, gefährlicher, ein besserer 1-1-Spieler…deswegen kommt so einer auch höchst wahrscheinlich nicht zu uns.

    Obwohl ich bezweifle, dass VW ihn gerne in der 1BL ausleihen möchte.

  117. Also ich meine wir brauchen keinen weiteren Stürmer, vielmehr einen gescheiten 10er der auch einen „no look“ Pass spielen kann.

    Hier liegt der Hund begraben.

  118. Die liebe Maren wird der hier versammelten Anwaltsprovinzienz gehörig in den Arsch treten!

    http://tinyurl.com/frau-staats.....anwalt

    „Sushi, Pommes frites und Vanilleeis.“ Lecker!

  119. ZITAT:

    “ Die liebe Maren wird der hier versammelten Anwaltsprovinzienz gehörig in den Arsch treten!

    http://tinyurl.com/frau-staats.....anwalt

    „Sushi, Pommes frites und Vanilleeis.“ Lecker! „

    Eine virtuose Kombination. Fehlt nur noch Handkäs Hawai.

  120. „Eine virtuose Kombination. Fehlt nur noch Handkäs Hawai.“

    Sie hat ja jetzt Zeit sich diverse neue Leckerlis auf die Robe zu bröseln…

  121. ZITAT:

    “ Alles muss raus!

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/36695/

    Passt ja. Direkt unter Gekas platziert… :-)

  122. ZITAT:

    http://tinyurl.com/frau-staats.....anwalt

    Die Banalität des Normalos:

    „Ich verbringe meine Freizeit am liebsten mit meinem Mann und unserem Hund Alfred.“

  123. Hessenadler Attila

    Wer spielt heute Nachmittag eigentlich in der Innenverteidigung (Schildenfeld und Bellaid)?

  124. Schildenfeld spielt Innenverteidigung?!

  125. Der Hund wird umbenannt in Armin!

    Btw: Ausverkauf! Hätte gerne den Mölders. Das ist der Typ Stürmer, der hier auch immer wieder genannt wird. Torgefährlich, kopfballstark, am Ball durchaus gewandt und laufstark. Und noch nicht von solchen Großindustriellen wie Bayer und VW verdorben!

    Wenn das Original nicht geht, dann halt irgendjemand ähnliches.

  126. @ Isaradler

    „Es wurde schon lange keine klassische 10 mehr gefordert, die aus dem Mittelkreis heraus mit wallendem Haupthaar tödliche Pässe in die Tiefe des Raums spielt.“

    Lieber mit struppigem Schnobbes.

    Wie krank ist das denn:

    «Aus unterschiedlichen Gründen gibt Wolfsburg keine Spieler an Hannover ab»

    http://www.transfermarkt.de/de.....80715.html

    Aber an den Konkurrenten VfB den Lakic verkaufen…

  127. Schon klar Isaradler(122). Aber besser für 4 Mio Knochen polieren lassen als wohlbehütet in der Radkappen-Versenkung verschwinden…

  128. Darüber kann man STREITen, sgeHorst….

  129. at 139

    Vielleicht mögen sich die beiden Niedersachsenclubs nicht so oder Kind fährt keinen VW.

  130. Was könnte man denn mal für einen Schabernack treiben?

  131. Hessenadler Attila

    Aachener zählen am Baseler Platz

  132. ZITAT:

    “ Was könnte man denn mal für einen Schabernack treiben? „

    Kauf Dir für paar Mios einen Stürmer und setze ihn dann auf die Tribüne. Hihihi.

  133. @ 143

    Gemächlich durch die schönste Fußgängerzone Deutschlands

    flanieren, + skandieren: „hier regiert die SGE“.

  134. Willkommen Patrick !

  135. Helmes wäre die Granate schlechthin für uns. Fast der perfekte Fußballer, schußstark, clever, torgefährlich, Auge für den Mitspieler, selbstbewußt und vormals auch mal schnell. Ob das nach seiner Knierverletzung wieder so sein kann, bleibt der Haken an der Sache. Aber natürlich liegt hierin auch die Chance, überhaupt an einen solchen Spieler zu kommen.

  136. ZITAT:

    “ Wie krank ist das denn:

    «Aus unterschiedlichen Gründen gibt Wolfsburg keine Spieler an Hannover ab»

    http://www.transfermarkt.de/de.....80715.html

    Aber an den Konkurrenten VfB den Lakic verkaufen… „

    Tja … Irre verhalten sich halt irrational.

  137. ZITAT:

    „(…) Aber natürlich liegt hierin auch die Chance, überhaupt an einen solchen Spieler zu kommen. „

    So etwas ähnliches habe ich damals bei der Verpflichtung von Bajramovic auch gehört. Wie viele Spiele hat der noch für uns gemacht?

  138. ZITAT:

    “ @ 143

    Gemächlich durch die schönste Fußgängerzone Deutschlands

    flanieren, + skandieren: „hier regiert die SGE“. „

    Was die Bornheimer wohl denken werden?

  139. @ 154

    Die, die würden mitmachen.

  140. Die haben aber keine Fußgängerzone.

  141. ZITAT:

    “ ZITAT:

    So etwas ähnliches habe ich damals bei der Verpflichtung von Bajramovic auch gehört. Wie viele Spiele hat der noch für uns gemacht? „

    Schon klar, was Du meinst, aber muß es immer so ausgehen wie bei Bajramovic? Außerdem ist Helmes zumindest aus meiner Sicht ein ganz anderes Kaliber

    als Bajramovic jemals war.

  142. Bajramovic hatte Ferse, Helmes Knie.

    Sollte es so kommen, hoffe ich, dass uns Helmes Knie nicht um die Ohren fliegt…..

    Ausserdem kann es sich dann ja wohl nur um eine Leihe bis Saisonende, ohne Kaufoption handeln. Dann wäre das Risiko – Felix übernimmt noch einen Teil des Gehalts – überschaubar.

  143. ZITAT:

    “ Hier wirds bestätigt.

    http://www.express.de/fussball.....60166.html

    Ach Heinz

  144. ZITAT:

    “ Die haben aber keine Fußgängerzone. „

    http://images.travelpod.com/us.....trasse.jpg

    Ist die längste Einkaufsstrasse Frankfurts!

  145. ZITAT:

    “ Hier wirds bestätigt.

    http://www.express.de/fussball.....60166.html

    nice one!

  146. So langsam packt mich die Helmes-Euphorie.

  147. Das werde ich den Kölnern nie vergessen, dass sie damals in die Röhre geguckt haben anstatt dem Skibbe ein anständiges Angebot zu machen.

  148. Man sollte sich mal um den Wunderlich vom FS als

    Alternative im Mittelfeld kümmern.

  149. Gestern unterhalten sich hier einige noch über

    den armen Wunderlich, der hat nirgendwo reüssiert.

    Heute ist man bei dem Helmes.

    Auch der Rene Adler wird alsbald frei.

    Piza hat wohl noch nicht bei Werder verlängert.

    Hat Raul schon unterschrieben?

  150. @Helmes : „Laut Express müsse nur noch der Aufsichtsrat der Hessen zustimmen“

    Das bedeutet auch, dass er mehr als 500000 EUR kostet, denn über diesen Summen muss der AR zustimmen.

    Also wenn der AR jetzt absegnet, kommt Helmes.

  151. ZITAT:

    “ Was könnte man denn mal für einen Schabernack treiben? „

    Verteil was von dem Teufelszeug als Apfelsaft bei Gericht.

  152. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was könnte man denn mal für einen Schabernack treiben? „

    Verteil was von dem Teufelszeug als Apfelsaft bei Gericht. „

    :-))

  153. ZITAT:

    “ @Helmes : „Laut Express müsse nur noch der Aufsichtsrat der Hessen zustimmen“

    Das bedeutet auch, dass er mehr als 500000 EUR kostet, denn über diesen Summen muss der AR zustimmen.

    Also wenn der AR jetzt absegnet, kommt Helmes. „

    Alles auf Aufstieg… Brecheisen.. Macht nix.

    Wenn der wirklich kommt, hätten wir schon eine starke Truppe auch im Hinblick auf eine mögliche Erstligasaison.

  154. Bajramovic war kaputt und blieb kaputt. Helmes ist seit zwei Jahren wieder gesund, kam dann nicht mit Osram klar, ging ins Chaos von Stadt-des-KdF-Wagens und kommt jetzt nicht mit Magath klar. So viel Glück kann man gar nicht haben und wir schon gar nicht.

  155. Könnte auch sein, dass Helmis leihgebühr für das halbe Jahr 500k macht und der AR das absegnen muss. Das wäre plausibel und nicht zwingend zu teuer.

    ZITAT:

    “ Fottgejacht, unsere Problemlösung als LV …

    http://www.kicker.de/news/fuss.....n-job.html

    Yep. Und der ist nicht mal klein.

    Nicht traurig werden:

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

  156. ZITAT:

    “ Was könnte man denn mal für einen Schabernack treiben? „

    Zum Gericht gehen und Staatanwältinnen auslachen.

    http://www.bild.de/news/inland......bild.html

  157. Ein Helmes in alter Form wäre schon ein Kracher.

  158. Ich denk mal, die schöne Maren und ihr Kerl mit den blauen, blauen Augen ham genau noch gefehlt für den riesigen Sponsorvertrag; und fraport glotzt hinnerher: JETZT GEHTS LOOS, ach nee, erst morsche.

  159. Pro Helmes! Falls es nicht klappt, den Holländer holen, oder beide. Machen wir doch immer so. So langsam glaube ich an drei Neue für einen Abgang.

  160. Nix zu Helmes aber ein wenig Butscher im aktuellen Beitrag.

  161. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was könnte man denn mal für einen Schabernack treiben? „

    Zum Gericht gehen und Staatanwältinnen auslachen.

    http://www.bild.de/news/inland......bild.html

    Über die Behinderung würde ich nicht lachen, aber bei dem Namen: Schönfleisch-Backofen hahahaha

  162. ZITAT:

    “ Schon klar, was Du meinst, aber muß es immer so ausgehen wie bei Bajramovic? Außerdem ist Helmes zumindest aus meiner Sicht ein ganz anderes Kaliber

    als Bajramovic jemals war. „

    Nee, das muss natürlich ganz und gar nicht so ausgehen. Und die Krankengeschichte von Helmes ist m.W.n. auch eine ganz andere.

    Aber ich wollte es halt erwähnt haben. Man vergisst ja so schnell.

  163. mal OT

    unglaublich bescheuert sind Politiker, wenn die

    Deppen sinnentleert mit ausgestrecktem Zeigefinger

    in ein imaginäres Publikum weisen

    http://www.fr-online.de/image/.....49.jpg.jpg

  164. ZITAT:

    “ Man sollte sich mal um den Wunderlich vom FS als

    Alternative im Mittelfeld kümmern. „

    …sehe mich momentan leider den Anforderungen des Profifußballs nicht gewachsen“, sagte Wunderlich.

  165. @ 185 ABB

    F***k. Was/wo ist das denn (hier kein Ton…)? .sc ist Seychellen, oder?

  166. Zamalek ist einer der beiden Klubs Kairos.

    Zum Kotzen, das ganze.

  167. Ich hoffe so, dass sich Israel für Katarrh 2020 qualifiziert.

  168. Was in dem Zusammenhang ganz interessant ist: die Ultras von Zamalek und Al Ahli haben eine wichtige Rolle bei der Ägyptichen Revolution gespielt, indem sie mehrfach den Tahrir Platz für die Demonstranten von den Polizeieinheiten zurückerobert haben. Leider spielt der Antisemitismus in der Ägyptischen Gesellschaft eine große Rolle, was sich zum einen aus der Geschichte der Beziehungen zwischen beiden Ländern (Israel und Ägypten) erklären (nicht: entschuldigen) lässt, zum anderen spielt da noch so eine krude Rommel-Verehrung (El Alemein!)mit rein.

  169. Für alle Gesichtsbuch-User hier zwei Fotos aus Kairo im November 2011.

    Bevor ich erklärt bekam, dass es in Ägypten auch Ultras gibt, dachte ich, das wären Eintracht-Ultras gewesen (Schwarz, Weiß, Rot).

    https://www.facebook.com/photo.....38;theater

    https://www.facebook.com/photo.....38;theater

  170. Morsche.

    Helmes finde ich nicht so spannend. Für mich auch kein Leader, keiner der mal als Sprachrohr dient oder die anderen mal aufpeitscht. Wird sich bei Problemen in die Lethargie einreihen. Hoffentlich kommts nicht so weit.

  171. @ 191

    „Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar“

  172. Caio schon in Palma, um beim FSV vorzuspielen?

  173. Danke für den Hinweis auf den neuen Beitrag….

  174. Wie könnte ich die Fotos denn hier sichtbar machen, hat jd einen Tipp?

  175. Leckt mich am Arsch. Ich bin jetzt euphorisch. Wir sind wieder wer!

  176. ZITAT:

    “ Wie könnte ich die Fotos denn hier sichtbar machen, hat jd einen Tipp? „

    flickr-account verlinken

    Drüben neuer Beitrag!

  177. Kroni, 13.01.12, 21:56h

    Der geneigt Eintracht Fan in voller Euphorie:

    http://i1083.photobucket.com/a.....nknown.jpg

    Verwöhnten Bälger! :D

    Mich obfreut es, widerspiegelt so manch eines, gell.