Zweiter Sieg Abgezockt und effizient

Foto: IMAGO/Hübner
Foto: IMAGO/Hübner

Frankfurt siegt in Hoffenheim – die Eintracht demonstriert auch im zweiten Saisonspiel der Fußball-Bundesliga, warum etliche Experten und solche, die sich in dieser Eigenschaft äußerten, die Hessen als schärfsten Bayern-Jäger ansehen.

Eintracht Frankfurt ist nach einer reifen Vorstellung erstmals seit 13 Jahren wieder mit zwei Siegen in die Bundesliga-Saison gestartet. Der Champions-League-Teilnehmer setzte sich in Hoffenheim mit 3:1 (2:0) durch und untermauerte den Anspruch einer Spitzenmannschaft.

Neuzugang Ritsu Doan mit einem Doppelpack in der 17. und 27. Minute und Can Uzun (51.) erzielten vor 30.150 Fans die Tore zum verdienten Erfolg der Hessen, die bereits zum Auftakt beim 4:1 gegen Werder Bremen geglänzt hatten und von vielen Experten als schärfster Bayern-Jäger angesehen werden. Für die TSG traf Grischa Prömel (90.+1).

Dabei musste die Eintracht kurzfristig auf Stürmer Jonathan Burkardt verzichten, der wegen Rückenbeschwerden wie Routinier Mario Götze (muskuläre Probleme) nicht im Kader stand. Für den Neuzugang vom FSV Mainz 05 stürmte Elye Wahi.

Eintracht eiskalt vor dem Tor

Nur zu Beginn waren die Hausherren, die zum Saisonstart mit einem 2:1 in Leverkusen überrascht hatten, am Drücker. Gleich zweimal lief Bazoumana Touré in der Anfangsphase Frankfurts Neu-Nationalspieler Nnamdi Collins davon, fand im Zentrum aber beide Male keinen Abnehmer. Ein Schuss von Tim Lemperle landete zudem direkt in den Armen von Eintracht-Torwart Michael Zetterer.

Die Hessen waren da viel effektiver und durften gleich nach dem ersten Abschluss jubeln. Doan fasste sich aus etwa 18 Metern ein Herz und schlenzte den Ball gekonnt mit dem linken Fuß ins obere Eck. Nationaltorwart Oliver Baumann, den Bundestrainer Julian Nagelsmann für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele in der Slowakei und gegen Nordirland zur Nummer 1 bestimmt hat, war machtlos.

Auch der zweite Versuch der Gäste saß. Bei einem Konter passte Jean-Mattéo Bayhoya nach vorherigem Doppelpass mit dem starken Arthur Theate den Ball flach in die Mitte. Dort stand der im Sommer vom SC Freiburg gekommene Doan am langen Pfosten völlig frei und konnte aus fünf Metern mühelos vollendete.

Hoffenheim harmlos

Knapp zehn Minuten später hätte Wahi das 3:0 erzielen müssen, doch der Franzose brachte den Ball aus zwei Metern nicht im Tor unter. Nach schöner Vorarbeit von Fares Chaibi sprang ihm die von Baumann leicht abgefälschte Kugel gegen den Oberschenkel, sodass TSG-Verteidiger Robin Hranac mit einer Grätsche noch auf der Linie klären konnte.

Hoffenheim bemühte sich danach um den Anschluss, doch mehr als ein Abseitstor sprang nicht heraus. Die Eintracht blieb dagegen stets gefährlich und kam durch Bahoya zur nächsten Chance, die Baumann vereitelte. Kurz nach dem Wechsel war der TSG-Schlussmann dann aber erneut machtlos, als Uzun nach feinem Pass von Doan frei durch war und überlegt vollendete.

Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken ließen die Gäste danach die Zügel etwas schleifen, ohne aber die Kontrolle aus der Hand zu geben. Das junge TSG-Team fand keine Mittel gegen die abgeklärten Frankfurter, für die Ansgar Knauff noch eine weitere Großchance vergab und die den späten Gegentreffer locker verschmerzen konnten.

Götze fällt wohl noch aus

Mario Götze könnte der Eintracht auch nach der Länderspielpause im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen fehlen. „Bei Mario ist es so, dass er muskuläre Probleme im Oberschenkel hat. Für ihn könnte es mit dem Leverkusen-Spiel eng werden“, sagte Dino Toppmöller nach dem Sieg.

Auf eine schnellere Rückkehr hofft der 44 Jahre alte Fußball-Lehrer bei Stürmer Jonathan Burkardt. „Jonny hat sich nicht hundertprozentig frei gefühlt im Rücken. Wir haben gemeinsam entschieden, dass es mehr Sinn macht, auf ihn für ein Spiel zu verzichten. Es war eine Vorsichtsmaßnahme“, berichtete Toppmöller und ergänzte: „Im Normalfall sollte er gegen Leverkusen wieder dabei sein.“ (Eric Dobias, dpa)

Schlagworte:

302 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. „ZITAT:
    Und gude Laune bei Jubiläen von Legenden.
    https://bsky.app/profile/eintr.....m7pdzgns2a

    Legende? Der ist vielleicht Legende bei den Pillen, vielleicht! Hier hat der immer verkackt und wie gesagt, ein Schimpanse auf der Bank …

  2. Das Spiel bei den Hoppels war exzellent. Da wurden Spielzüge auf den Rasen gezaubert, vom Feinsten!
    … und das ist noch ausbaufähig!

    Die nächsten drei Spiele werden Aufschluss geben, wie es mit der Substanz bei hoher Belastung funktioniert …

  3. OT
    Duisburg kassiert in Verl.in der 77. Minute das 0:2, dreht das Spiel und gewinnt noch mit 3:2. Macht den 4. Sieg im 4. Drittligaspiel. Der Tainer Baade dürfte jubilieren.

    Dauert noch zwei Spiele, bis die Eintracht auch bei 12 Punkten steht. :)

  4. Täuscht euch nicht, zieht bloß mal die ganzen Doan-Tore ab, dann wisst ihr Bescheid.
    ;)

  5. War eine sehr schöne Auswärtsfahrt da gestern in die Eintracht-Privinz mit Heimspiel-Atmosphäre vor Ort. Gekrönt von einem über weite Strecken ungefährdeten Auswärtssieg gegen einen bockstarken Gegner, der der SGE mit viel Intensität und individueller Qualität Paroli geboten hat. Und was macht die Eintracht? Hält dagegen, zieht ihr Spiel auf und ist bis auf Wahi (37.) und Knauff (75.) kalt wie eine Hundeschnauze vor dem Tor. Wenn wir jetzt noch zur Stabilisierung einen defensiv denkenden, spielstarken Sechser bekommen, ist viel drin in dieser herrlichen CL-Saison.
    Wermutstropfen: so wird das leider nichts mit dem Finale im Waldstadion. Aber gut, man kann nicht alles haben…:)

  6. In Freiburg war der gut, aber nicht ganz so gut, oder?

  7. Also, der „L“itsu natürlich.

  8. Stöckchen von Worredau. Das ist neu. Könnte am Tabellenplatz liegen. :)

  9. Mir wird das alles zu hochgejazzt. Soooo 1000% überzeugend fand ich das gestern nicht. Das frühe 2:0 überdeckte schon auch die teilweise etwas zu passive Spielweise. Ich bin gespannt wie das wird wenn es andersherum ist, man also einen Rückstand aufholen muss und der Gegner kontert. Und Wahi? Herrjeeeh, wenn einen selbst der nicht gelingt… Da isses egal ob abgefälscht oder was auch immer…
    Wie auch immer: Bayern Jäger Nr.1 halte ich noch verfrüht, Spass macht die Entwicklung aber schon.

  10. ORF:

    „Die heuer hoch gehandelte Eintracht aus Frankfurt holte den Auftaktsieger TSG Hoffenheim mit einem 1:3 rasch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.“

  11. Seit er in Frankfurt ist, wird er „Litz“ gesprochen, vorher hat das keiner gemerkt. Sprachkünstler.

  12. Ich fand es sehr beeindruckend wie die Mannschaft dem mit richtig breiter Brust ins Spiel gegangenem Gegner den Schneid nach relativ kurzer Ablaufphase abgekauft hat.

    Bis auf die letzten 10, 12 Minuten, in denen die Intensität und die Konzentration etwas nachließen, ein fast perfektes Spiel gegen einen guten Gegner.

    Und WOW: Ritzu ‚Robben‘ Doan, what a goal! Genialer Neuzugang der schön über den Hekiabgang tröstet.

    Hoffentlich bleiben Alle während der saugenden Länderspielpause gesund.

    Gude Laune und
    TIRILI

  13. Ablaufphase: Anlaufphase, sorry.
    Wer hat nur diese Autokorrektur erfunden…

  14. ZITAT:
    „Ablaufphase: Anlaufphase, sorry.
    Wer hat nur diese Autokorrektur erfunden…“

    Das war Herr Microsoft.

  15. ZITAT:
    „Seit er in Frankfurt ist, wird er „Litz“ gesprochen, vorher hat das keiner gemerkt. Sprachkünstler.“

    „Dr. Hammer“ versucht in #3 zu erklären, warum der Junge phonetisch gesehen Lits heißt:

    https://www.sge4ever.de/traumd.....ngekommen/

  16. ZITAT:
    „Täuscht euch nicht, zieht bloß mal die ganzen Doan-Tore ab, dann wisst ihr Bescheid.
    ;)“

    Mir doch egal, wenn wir als Nächstes für 100+ Mio. verkaufen. ;)

  17. ZITAT:
    „“Dr. Hammer“ versucht in #3 zu erklären, warum der Junge phonetisch gesehen Lits heißt:

    https://www.sge4ever.de/traumd.....ngekommen/

    „Lits“ trifft es halt auch nicht. Soweit mir von diversen japanischen Kollegen und Sportkameraden erklärt wurde, handelt es sich bei dem „r“ um ein sogenanntes „one-lagged r“ als ein einmalig gerolltes „r“ handelt. Der Vokal am Ende wird verschluckt und ist kaum hörbar, aber dennoch vorhanden.

  18. EintrachtImFinale

    Die automatisierte Sprachausgabe von Google-Translate sieht das ähnlich, wobei das R (L) eigentlich auch fast komplett wegfällt und das U am Ende wie E ausgesprochen wird. Also (L)itze

    https://translate.google.com/?.....=translate

  19. ZITAT:
    „und das U am Ende wie E ausgesprochen wird. „

    Ja, aber nur sehr kurz und e eher zu ö und ü hin.

  20. Dazu kommt noch, dass das Einzelwort diesen Endlaut zwar hat, wenn man es ganz korrekt ausspricht, es praktisch aber meist viel stärker verschluckt wird (glaubt mir, ich habe schon sehr viele japanische Sensei Kata-Namen mit einem u am Ende aussprechen hören ;))

  21. Ahhh…der Bildungsblog klärt auf! Bin begeistert, dass man sich – neben fundiertester fußballerischer Sachkenntnis – nicht nur mit Frisuren und dem mangelnden Zugriff auf die eigenen Stoffwechselorgane austauschen möchte, sondern darüber hinaus die perfekte Aussprache der japanischen Sprache im Lehrplan steht. Chapeau!

  22. Hui, das wäre ja krass: der Kicker spekuliert über eine Entlassung von Ten Hag bei unserem nächsten Gegner schon am Montag.
    Ein Traineraus nach nur 2 Spieltagen, gab’s das schonmal?

  23. Frag mal in Mainz…. die haben es sogar vor dem ersten Spieltag geschafft.

  24. In Leverkusen wartet man bestimmt nur noch nen Tag ab, ob man nicht einfach Trainertausch mit Dortmund macht.

  25. Ganz ehrlich, Leverkusen…das wäre selbst für euch maximal unwürdig. Ihr könntet doch bitte die nächste Heimniederlage abwarten.

  26. Was gaben sie denn in Leverkusen erwartet? Mit Wirtz, Xhaka, Tah, Frimpong sowie Adli und Hradecky sind die Stützen des Teams gegangen. Dazu DER Meistertrainer Weg, der die ganze Euphorie überhaupt erst ausgelöst hat, auf der das Team dann zum Titel geritten ist. Und da sollst dann geräuschlos wieder in Richtung Top-Team gehen? Vizekusen hatte schon immer viel Geld, aber wenig Mentalität. Genau die hat Alonso mitgebracht. Jetzt sind sie halt wieder bei „viel Geld“.

  27. Mercato
    „Torino are closing in on deal to sign Niels Nkounkou from Eintracht Frankfurt on loan with buy clause.“

  28. Ach und zum Thema „Ritsu“ … lassen wir den Bub einfach selbst zu Wort kommen für zweifelsfreie Klarheit:

    „Litz“ (mit einem eher gerollten R/L, das aber mehr zum L geht und ohne u/ü/e hinten) spricht er sich selbst aus.

    Quelle: Vorstellung von ihm im Eintracht TikTok Channel:
    https://vm.tiktok.com/ZNdVYCgb.....N/

  29. Wichtig ist, dass er die Kirsche rein tut.

  30. Ich möchte gerne diesen Traumpass hervorheben, mit dem Chaibi das 3:0 vorbereitet hat. Am oder im Mittelkreis den Ball zugespielt bekommen, ohne Ballannahme direkt einen weiten Steilpass fabriziert, präzise in den Lauf von Doan, das war allererste Sahne. Haben wir hier noch nicht angemessen gewürdigt. Überhaupt, der Chaibi spielt, gegenüber der letzten Saison, wie ein hochklassiger Neuzugang. Ähnlich wie Uzun. Just my two cents.

  31. „Der Gegner der Eintracht Frauen für die Qualifikationsrunde zur Ligaphase der Champions League steht fest: Real Madrid CF. …
    Gegen den spanischen Vizemeister spielt die Eintracht um den Einzug in die Liga-Phase der Champions League, die in diesem Jahr im neuen Modus daher kommt. Der Gewinner von Hin [11. Sept.] und Rückspiel qualifiziert sich für die Liga-Phase, das Verlierer-Team darf im neu geschaffenen UEFA Europa Women’s Cup weiterspielen.“

    https://frauen.eintracht.de/ne.....-in-170983

    „Der hochkarätig besetzte Kader von Real Madrid bietet unter anderem die ehemalige Adlerträgerin Merle Frohms, die von 2020 bis 2022 das Frankfurter Tor hütete. Ein besonders Wiedersehen wird die Paarung auch für den Eintracht-Neuzugang Hayley Raso, die in der Saison 2023/24 für die Königlichen auflief und in 28 Spielen auf vier Tore kam.“

  32. „noch nicht angemessen gewürdigt“

    Uzun rettet mit Grätsche im Strafraum nach eigenem Ballverlust im Mittelfeld.

  33. ZITAT:
    „Was gaben sie denn in Leverkusen erwartet? ….“

    Völlig richtig. Den Trainer jetzt rauszuschmeissen wäre ein Armutszeugnis. Würde Krösche nicht passieren.

  34. Falls wir diesen Onyedika holen, ihn sich ein Jahr eigewöhnen lassen und ihn erst dann bezahlen, könnte es sein, dass Larsson dann in die PL vekauft wird. Der war z.B auch saustark bisher.

  35. Krösche hätte diesen Trainer schon gar nicht geholt!!!

  36. @34
    MMn können nicht nur die schwachen Auftritte im Pokal und der Liga den Ausschlag geben, sondern ten Hags Reaktion und Auftreten daraufhin und vielleicht kam es auch zu Unmutsäußerungen aus der Mannschaft.
    Armutszeugnis ok, aber besser wäre es schon, wenn die Verantwortlichen einen (eigenen) Fehler erkennen und versuchen ihn zu korrigieren, wenn sie das Vertrauen auf Besserung verlieren.

  37. Dass wir am 2. Spieltag mehr über die Probleme in Leverkusen fachsimpeln, als in ellenlangen Abhandlungen über die Fehler des eigenen Teams, Trainers, Managers und Vorstand zu schimpfen, zeigt einmal mehr, wie sehr uns aktuell die Sonne aus dem Arsch scheint. :)

    Den Sieg in Hoffenheim habe ich wegen familiärer Verpflichtungen nur auf der Audiospur (HZ1) sowie dem Ticker (HZ2) verfolgen können. Das klang alles souverän mit den Chancen zur vorzeitigen Entscheidung durch Wahi (HZ1) und Knauff (HZ2). Die Konzentrationsmängel gegen Ende der Partie, die es auch schon gegen Bremen gab, sind kein Beinbruch. Die kann/sollte man bei Gelegenheit abstellen, damit knappere Spiele dann nicht noch zu Ungunsten der Eintracht kippen.

  38. ZITAT:
    „„noch nicht angemessen gewürdigt“….“

    Geiler Flügelwechsel von Rasmus vor dem 0:2…

  39. Komischer Kauz dieser ten Haag, sagte ich gestern schon, ihn rauszuschmeißen könnte ich trotz allem nur schwer nachvollziehen – andererseits passt das zum seelenlosen Werksclub im leblosen Kölner Vorort ….

  40. Mein Eindruck war, dass wir nach den Wechslen Kauff / Bahoya und Brown / Uzun auf 343 umgestellt haben. Dann kam Buta für Doan, Qualitätsverlust. Buta ging dann nach Rasmus / Höjlund zurück auf RV und wir hatten wieder drei ZM, also jetzt 4231 mit offensiveeen AV als am Anfang und dafür defensiveren 6rn. Kann man machen, um etwas auszuprobieren, wenn man komfortabel vorne liegt. Im Stressfall wäre das nicht passiert..

  41. „Mon dieu!“

    Aber echt, wieder mal von der ganz schnellen Truppe.

  42. Willkommen bei den Sch’tis

  43. Kaufpflicht für Ebimbe wäre der Hammer. Leihe mit KO ginge auch – in der Hoffnung, dass ihn entweder Brest oder ein anderer Klub nach der Saison verpflichtet. Ich hatte mich schon fast mit Vertragsauflösung bei der Eintracht im September/Oktober gegen viel Geld abgefunden.

  44. ZITAT:
    „Ebimbe -> Brest
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....09295.html
    Mon dieu!“

    Sensationelle Überschrift! „Transfer […] wohl fast fix“ hätte mir meine durchaus nachsichtige Deutschlehrerin (Gott hab sie selig) schon in der achten Klasse um die Ohren gehauen.

  45. BWarten wir erst mal ab, denn: „Der nächste Schritt ist der anstehende Medizincheck, der zeitnah erfolgen soll.“

  46. Futkeu wieder mit Tor heute. Um die RKO-Geschichte ist es allerdings zuletzt sehr ruhig geworden.

  47. Nkounkou laut italienischen Taxifahrern per Leihe (0,5 Mio) nach Turin mit anschöiessender KO über 5 Mio.

  48. Boccia hatte das schnellere Taxi.

  49. „Wie Andreas Möller zu seinen besten Zeiten“, hat da gerade der Sky-Schwätzer zu der Schwalbe des Magdeburgers gesagt!

    Er ist in Erinnerung geblieben ….

  50. Johnny may be good or bad … but not indifferent ;)

  51. Ah, Schalke wird zum Aufstieg gepfiffen…

  52. Gestern in der 10 oder 12 Minute muß es gewesen sein wie Can Usun nach hinten sprintet und den Querpass im 5er rigeros ins Aus grätscht, spiegelt das Spiel gestern komplett wider. Alle auf dem Platz gestern wollten gewinnen und waren sich nicht zu schade auch die Wege zu machen. Damit haben sie den Hoppelheimern den Schneid abgekauft.
    Die letzten 10 Minuten waren dann etwas zu luftig, aber ansonsten eine 1A Vorstellung. …..und selbst Wahi fand ich gut gestern. Das der den nicht macht geschenkt. Der kommt halbhoch und da ist es schwer den kontrolliert über die Linie zu drücken. Die Rettungsaktion war auch perfekt.

    Ansonsten nettes Heimspiel in Sinsheim. Aufm Rückweg noch schön durchs Neckartal nach Heidelberg gecruised und am Abend das Laternenfest unsicher gemacht.

  53. Der Betze bebt und Fürth mit dem 5:4 in Magdeburg.

  54. ZITAT:
    „Der Betze bebt …“

    Alidou mit dem zwischenzeitlichem 1:2…

  55. Dieser Sören Storcks pfeift vielleicht eine Grütze…

  56. ZITAT:
    „Dieser Sören Storcks pfeift vielleicht eine Grütze…“

    +1

  57. Offiziell:
    „Stürmerin Lara Prašnikar verlässt Eintracht Frankfurt nach fünf Jahren. Die 27-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung in die USSF National Women’s Soccer League und schließt sich den im Salt Lake City County beheimateten Klub Utah Royals FC an.“

    https://frauen.eintracht.de/ne.....wsl-170989

  58. ZITAT:
    „Seit er in Frankfurt ist, wird er „Litz“ gesprochen, vorher hat das keiner gemerkt. Sprachkünstler.“

    In dem Eintracht TV Filmchen über Doans erste 24 Std hat er das, meine ich zu erinnern, auch selber so erklärt.

  59. ZITAT:
    „Gestern in der 10 oder 12 Minute muß es gewesen sein wie Can Usun nach hinten sprintet und den Querpass im 5er rigeros ins Aus grätscht, spiegelt das Spiel gestern komplett wider.“

    Das war die Szene, in der erden Ball selber im Mittelfeld verloren hatte, oder?

  60. ZITAT:
    „Dieser Sören Storcks pfeift vielleicht eine Grütze…“

    Passt sich diesem seelenlosen Graupenspiel nahtlos an. Wenn man mal sich sowas über längere Zeit anschaut stellt man erstmal fest was für einen guten Fußball die Eintracht mittlerweile spielt. Einzig das leicht abgefälschte 1:0 der Wölfe war ganz hübsch herausgespielt.

  61. Dieser Marmoush kickt jetzt auch bei einer richtigen Gurkentruppe

  62. Was ein Gegurke in der Autostadt.

  63. ZITAT:
    „Dieser Marmoush kickt jetzt auch bei einer richtigen Gurkentruppe“

    Dieser Trainer von ihm scheint auch nix zu taugen….

  64. Milner spielt ja immer noch und macht auch noch ein Tor. Sauber.

  65. Um 19 Uhr dann Auslosung 2.Runde DFB-Pokal in der ARD.

  66. Ohne Amiri wäre Mainz auch am Arsch…

  67. Mainz offensiv total stumpf. Nur ein verursachter Handelfmeter vom unserem fast Griechen bringt das erste Saisontor.

  68. ZITAT:
    „Milner spielt ja immer noch und macht auch noch ein Tor. Sauber.“

    Un der olle Trapp auch. Macht aber kein Tor, sondern steht drin :-)

  69. Nur noch Cottbus und Illertissen im Amateur-Topf.

  70. Natürliche Körperhaltung beim Handspiel gibt es wohl nicht mehr, oder…?

  71. 11 Minuten Nachspielzeit. Dann sollen sie lieber ne Nettospielzeit (zB 60min) einführen und ähnlich wie in vielen anderen Sportarten die Uhr eben anhalten. Nur so ist es ja weiterhin Ermessenssache, ob 3, 5 oder 12 Minuten nachgespielt werden.

  72. Ob das ein neuer Trainer wirklich löst kann? Das hört sich vielmehr nach größerer Krise an:

    https://www.kicker.de/elfmeter.....31/artikel

  73. ZITAT:
    „Ob das ein neuer Trainer wirklich löst kann?“

    Ten Hag bleibt. Zumindest bis nach dem 3. Spieltag. Was würde das denn für ein Licht auf das Management werfen, nach zwei Spielen aufzugeben. Und weil weiter oben der Vergleich mit den 05ern kam – die haben damals den Trainer, der sie zum Aufstieg geführt hatte, vor dem ersten Spieltag wegen unüberbrückbarer Differenzen zwischen Trainer und Mannschaft gefeuert und einen gewissen Thomas Tuchel installiert.

  74. Metz geht in Führung gegen Trapp.

  75. ZITAT:
    „Ob das ein neuer Trainer wirklich löst kann? Das hört sich vielmehr nach größerer Krise an:

    https://www.kicker.de/elfmeter.....31/artikel

    Ich tippe mal, die dürfen froh sein, wenn die um die Conference-League Plätze mitspielen

  76. @80
    Nach zwei Spieltagen lässt sich das kaum beurteilen.

  77. Jetzt Axel Hellmann bei Sky90.

  78. @82
    Mit Ton oder ohne?

  79. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ob das ein neuer Trainer wirklich löst kann? Das hört sich vielmehr nach größerer Krise an:

    https://www.kicker.de/elfmeter.....31/artikel

    Ich tippe mal, die dürfen froh sein, wenn die um die Conference-League Plätze mitspielen“

    Ich warte mal 2 Wochen bis ich den Mund aufreisse.

  80. ZITAT:
    „@82
    Mit Ton oder ohne?“

    Bei solchen Sendungen dann doch eher mit :-).

  81. Da ich die SaisoneröffnungsPK mit ihm gesehen habe, würde ich wahrscheinlich eher Fußball gucken, wenn ich Sky hätte, da ich nichts Neues erwarten würde.

  82. Die Sonntagsspiele zeigt Sky ja eh net live.

  83. Taunusstein in Schweinfurt mit dem Siegtor in 90+4.

  84. Tolles Freistoßtor von Liverpool.

  85. ZITAT: „Ob das ein neuer Trainer wirklich löst kann?“
    Nichts, aber wirklich nichts, ist monokausal.

  86. So Außenmikros sind schon verdammt schwierig zu bedienen, gelle liebe ARD….

  87. Wenigstens ein Heimspiel.

  88. Vom Losglück verfolgt

  89. Doktor Brych, das war wieder mal nych

  90. Die haun wir wech.

  91. ZITAT:
    „Die haun wir wech.“

    Wer nach Berlin will, der muss alle schlagen.

  92. @104

    So ist es.

  93. JG555Pflichtspiele

    Oktoberfestwochen…daheim gegen Bayern, Liverpool und Dortmund.

  94. Hach!!! ‚O tempora o mores’! Könnte schlimmer kommen, z. B. daheim gegen Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig. Irgendwie habe ich das Gefühl als fast Sechzigjähriger seit Jahren von einem feuchten Traum in den anderen zu stolpern. Nur um festzustellen, dass ich dem nur mehr bedingt gewachsen bin. Nur die SGE.

  95. ZITAT:
    „Oktoberfestwochen…daheim gegen Bayern, Liverpool und Dortmund.“
    Drei Heimspiele hintereinander in 7 Tagen, LFC, Pauli und Dortmund.

    Da kommen wir aus dem Feiern gar nicht mehr raus

  96. Die Kölner machen das echt gut bis jetzt und führen verdient mit 1:0.

  97. Das Liegerad am Weg in die Unnerhos

  98. „Der Staff wächst“

    Eigentlich nicht. Die Stelle war seit Zamberks Wechsel unbesetzt.

  99. ‚Der Staff wächst!‘ ist halt schmissiger. Nur das zählt.

  100. ZITAT:
    „Der Staff wächst…“

    Bei der Überschrift in der FR dachte ich erst es geht um Weiper….

  101. Die Gaaßböck überholen uns ja bald!

  102. ZITAT:
    „Die Gaaßböck überholen uns ja bald!“

    Wenn es so weiter geht schon noch möglich.

  103. Bayernjäger Nr.1 der Geißbock… Hihi!

  104. Merke: man sollte sich nicht voreilig vor dem Deadline-Day zum ‚Trainer des Jahres‘ küren lassen. Schon gar nicht vom Zentralorgan.

  105. Die Geheimwaffe Igor ist ja noch nicht ganz fit.

  106. Erster gegen den Dritten und der Zweite gegen den Vierten, stand jetzt…. Gutes Händchen Herr Brych.

  107. Jetzt wirds eng mit Platz 2.

  108. Zum Glück komme ich selbst aus dem Grinsen kaum mehr raus, aber der morguge Bürotag hier im Köln-Bonner Raum wird unerträglich.

  109. Ok Freiburg darf auch mal. Platz 2 wieder gefestigt.

  110. Die Breisgauer supporten uns!

  111. ZITAT:
    „Die Breisgauer supporten uns!“

    Wie auch schon letzte Saison…

  112. Und ich dachte schon der Atubolu wäre einer für uns in der Post-Santos-Ära. Gerade noch rechtzeitig korrigiert.

  113. Doan in der Elf des Tages. Ansonsten viele von St. Pauli und Köln.

    https://www.kicker.de/vier-der...../slideshow

    Es erhöht die Chancen auf die Elf des Tages als ungemein, wenn der eigene Verein einen vermeintlichen Favoriten für den Kicker überraschend deutlich in die Schranken weist. Man muss dann gar nicht mehr so überragend spielen, sondern profitiert eben von diesem Überraschungseffekt. Na prima..

  114. Ich kann mit erfolgreichen Saisonstarts nicht umgehen. Was soll das?

  115. Keine Ahnung. Vom Namen her vielleicht? So überragend fand ich die St. Pauli nicht. Der HSV war einfach grottig.

    Ich verstehe die Nominierungen einfach nicht.

  116. Ich finde das völlig ok, wenn nur wir wissen, wie gut die unseren wirklich sind. Wäre doch unheimlich blöd, wenn z.B. der FC Bayern jetzt auf die Idee käme, bei uns zu wildern und uns einen wegzukaufen (bei Muani und Hekitike gab es ja zumindest Gerüchte), wie sie das früher so oft bei so vielen Konkurrenten getan haben. Nach der Wirz-Absage hat mir genau deshalb auch der Woltemade-Vorgang so gut gefallen … the times, they are a-changing, FCB!

    Und eine Frage habe ich mal, an die Statistiker und die, die sich einfach gut erinnern können:

    Wann gab es das eigentlich das letzte Mal, dass die Eintracht mit maximaler Punktausbeute UND 3 Mann mit je 2 Toren da stand, nach 2 Spieltagen?
    (Ehrliche Frage, da ich keine Ahnung habe, wie ich das recherchieren sollte).

    Yeboah, Möller und Bein? Grabi, Holz und Nickel?

  117. @132: Nicht ganz, 2×2
    2012/13 unter dem MT ;-)

  118. Cool, immerhin, und danke Zebulon – DA kann man ja jetzt mal stöbern gehen …

  119. Oder wo hast DU es her?

  120. ZITAT:
    „Oder wo hast DU es her?“

    Zentralorgan. Lanig traf auch im ersten Spiel

  121. Natürlich 1991/1992:
    2:1 in Düsseldorf, Möller und Sippel.
    5:0 gegen Schalke.Sippel, 2x Kruse, 2x Möller.

  122. Ist jetzt nicht so schwer zu recherchieren, denn die Anzahl der Jahre mit zwei Auftaktsiegen ist leider doch überschaubar.

  123. Hm, ich bin ein wenig traurig, dass mein Post nicht „durchkommt“ …

  124. Das Suchen, wenn man so gut da steht, macht richtig Spass. Und ich habe doch tatsächlich (in fussballdaten.de) zumindest EIN solches Vorkommnis gefunden. (Zur Erinnerung: SGE gewinnt beide Spiele zum Saison Auftakt UND 3 Spieler treffen doppelt).

    Saison 1991/92: Siege in D’dorf und gegen Schalke, 7:1 Tore, Sippel 2, Kruse 2 und Möller sogar 3 – ja, es gibt auch positive Erinnerungen an Andi ;)

  125. So, jetzt ist aber erstmal gleich Notre Dame Fighting Irish vs. Miami Hurricanes (NCAA) dran.

    Wer erinnert sich noch an die Klassiker in den späten 80ern / frühen 90ern mit dem genial-kauzigen Lou Holtz als Trainer des ND Teams? DAS waren noch Zeiten! Ich habe vor dem pixeligen AFN-TV geklebt und alles aufgesogen, hach!

    Nur so als Erinnerung: https://www.youtube.com/shorts.....ture=share

    Raghib Ismael, Michael Stonebraker, Ricky Waters, Ned Bolcar, Todd Lyght – just to name a few … ich habe heute noch Gänsehaut, wenn ich diese Namen lese …

  126. Romano berichtet, Tottenham hat in den letzten 24h bei kolo nachgefuehlt… Noch ein homecoming

  127. Liverpool hat die CL Hosen voll 🤣

    Liverpool drängt darauf, sowohl Alexander Isak (SWE) als auch Marc Guehi noch vor Ablauf der Frist am Montag zu verpflichten, laut Romano.

    Isak ist wohl durch für £130 Milo.Rekordtransfer für die Premier League.

  128. Hoffentlich ist bald 20:00 Uhr und dieses unsägliche Transferfenster schließt (Disclaimer: nicht überall, aber in den wesentlichen Ligen). So langsam gehts einem nur noch auf den Seier, zumal bereits zwei teils drei Spieltage gespielt wurden.
    #ProDeadline0108

  129. aber dieser letzte Tag des Transferfensters brachte auch Hochlichter hier auf Blog-G.

    Dieses Warten auf diese Transferliste, die dann irgendjemand in den Tiefen des Internet fand, weil ja alle im Fiebertraum zu efahren suchten, ob Person xy auf der Transferlieste steht.

    Lincoln Caio, unvergessen.

    Klar blöd ist das schon, grad hat man die Teams auf dem Bolzplatz zusammengestellt, da geht einer noch kurzfristig weg und ein neuer mischt alle Teams auf.

    Nur eigentlich scheint uns ja die Sonne so dermaßen auf den Arsch, wünsche einen guten Deadline Day und eine gute Woche!

  130. ZITAT:
    „Lincoln Caio, unvergessen.“

    Zeichensetzung. So wichtig. ;)

  131. ….. und noch was zu sich ändernden Zeiten.
    Früher wär hier bei einem Pokal Los 2. Runde Borussia Dortmund zu hause der Teufel los gewesen. Heute wird es wohlwollend zur Kenntnis genommen.

  132. Da wird Santos sich erstmal hinten anstellen müssen. Zetterer die unumstrittene Nummer 1.

  133. Früher hatte man noch Zeit für Dortmund und musste sich nicht tagelang damit rumplagen, eine Europareise nach der anderen zu planen. Das nimmt ja mittlerweile schon groteske Züge an. Früherwarallesbesser!

  134. Hui. 97 Punkte beim Kicker mit Götze und Burkardt auf dem Feld.

  135. Angebot für Bahoya über 70 Mios aus Arabien abgelehnt

  136. ZITAT:
    „F5 schadet nicht“

    Haste vom CE gelernt, oder?

  137. Morsche

    ZITAT:
    „Angebot für Bahoya über 70 Mios aus Arabien abgelehnt“

    Unverantwortlich! Wir brauchen die Kohle.

  138. ZITAT:
    „Morsche

    ZITAT:
    „…Unverantwortlich! Wir brauchen die Kohle.“

    Quatsch, wir haben doch noch die Detari-Millionen. ;-)

  139. Ohh, Doan im Zentralorgan Spieler des Spieltags. Glückwunsch.

  140. ZITAT:
    „Angebot für Bahoya über 70 Mios aus Arabien abgelehnt“

    Unter 100 Millionen wird hier kein Spieler mehr veräußert. Gerade Bahoya ist mindestens das doppelte wert….

  141. „Liverpool drängt darauf, … Marc Guehi noch vor Ablauf der Frist am Montag zu verpflichten, …“

    Einspruch Glasner.
    https://www.kicker.de/glasners.....50/artikel

  142. ZITAT:
    „Ohh, Doan im Zentralorgan Spieler des Spieltags. Glückwunsch.“

    Wie spricht man seinen Vornamen eigentlich korrekt aus? Ritzu oder?

  143. Bild: Ten Hag gefeuert. Man glaubt es nicht.

  144. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    „Ohh, Doan im Zentralorgan Spieler des Spieltags. Glückwunsch.“

    150+. Bleibt Brief! :->

  145. Nicht trainerstabil.

  146. ZITAT:
    „Bild: Ten Hag gefeuert. Man glaubt es nicht.“

    Ich schon.

  147. @153: Europa? Ach komm Barcelona und Madrid ist doch nix kniffeliges. Baku ist eigentlich auch relativ einfach und Neapel macht eigentlich nur die Kartensituation und ein mögliches Betretungsverbot das Leben schwer (bzw. fällt das bei mir aufgrund er möglichen Krawalle aus. Hab ich keine Lust drauf.).

  148. ZITAT:
    „Romano berichtet, Tottenham hat in den letzten 24h bei kolo nachgefuehlt… Noch ein homecoming“

    Angeblich haben die Bayern da auch Interesse…Paris will aber nur eine Leihe mit Kaufpflicht.

  149. Leverkusen der neue Chaosclub…

  150. Menno, bis Freitag hätte er doch noch bleiben können….

  151. ZITAT:
    „Menno, bis Freitag hätte er doch noch bleiben können….“

    Du meinst wohl übernächsten Freitag.

  152. ZITAT:
    „… Du meinst wohl übernächsten Freitag.“

    Ach richtig, ist ja erst am 12.09.

  153. ZITAT:
    „Da muss es intern geknallt haben.“

    Echt? ;)

  154. Wer am Samstag Andrich gesehen und gehört hat, wusste, was da ambach ist.

  155. ZITAT:
    „Da muss es intern geknallt haben.“

    Mmmmh.
    Frage an die Juristen, könnt‘s ein Erklärungsirrtum sein?

  156. ZITAT:
    „Da muss es intern geknallt haben.“

    Das war bestimmt alles ganz harmonisch und die Entlassung war im gegenseitigen Einvernehmen.

  157. Und? Baggern se schon am Dino? Würde zu dem ekligen Werksclub passen …

  158. Peinliche Performance. Mannschaft fällt auseinander und beim Trainer greift man ins Klo.

  159. Rudi Völler könnte doch übernehmen….

  160. Falls Andrich auf Vereinssuche wäre, hätte ich da einen Vorschlag …

  161. „Wäre Ten Hag ein Spieler, er wäre Donny van de Beek.“ (Stephan Reich, hs-Transferschlussticker)

  162. Donnerstag in der Slowakei, Sonntag gegen Nordirland. Da kann der Nagelsmann mal zeigen, was er drauf hat.

  163. ZITAT:
    „Rudi Völler könnte doch übernehmen….“

    Der holt eher Jogi Löw.

  164. Dieses Mosanto nervt.
    Jetzt habe ich mir echt mal was dort ausgerechnet…

  165. Das ist ein zusammengewürfelter Sauhaufen, den auch der beste Trainer nicht so schnell sortiert bekommt. Schon gar nicht in der Länderspielpause, in der die besten Spieler fehlen.

  166. ZITAT:
    „Das ist ein zusammengewürfelter Sauhaufen, den auch der beste Trainer nicht so schnell sortiert bekommt. Schon gar nicht in der Länderspielpause, in der die besten Spieler fehlen.“

    +1

  167. @184: Die Implodieren gerade, aber so richtig!
    Schade das die genug Kohle haben um das zu kompensieren.

  168. Das wird in Lev ne absolute Wundertuete geben. Wer auch immer der Neue ist wird nach 3 Trainingeinheiten irgendeine 11 rauschicken und auf’s beste hoffen. Wir sollten das Ding wuppen und gnadenlos die 3 Punkte mitnehmen. Dino hat ja mittlerweile genuegend taktische Optionen um auch waehrend dem Spiel sich anzupassen. schaunwermal….

  169. Ob kicktipp.de deshalb nicht erreichbar ist?

  170. ZITAT:
    „Ob kicktipp.de deshalb nicht erreichbar ist?“

    Ich brauche nicht zu schauen. Ich hab Polzin als ersten getippt, der gefeuert wird. Konnte ja keiner ahnen.

  171. Ich hätte eher auf Marco Rose oder Roger Schmidt getippt.

  172. Roger Schmidt hatten sie doch schon, oder?

  173. Terzic ausserhalb der BVB Bubble fände ich spannend.

  174. Ah, Ihr erreicht Kicktipp auch nicht. Dachte schon, es läge an mir.

    Hatte auch auf den HSV gesetzt. Würde aber gerne mal schauen, ob jemand anderes richtig lag.

  175. Ich hatte auf Hoffenheim getippt…. Wie jede Saison. :-(

  176. Ten hag bekommt doch bestimmt eine kleine Abfindung in Höhe von 1-3 Millionen Euro. Kann der arme Tropf gut gebrauchen.

  177. ZITAT:
    „Ich hatte auf Hoffenheim getippt…. Wie jede Saison. :-(„

    Ich auch. Sah ja nach dem letztjährigen Gebolze auch gut aus…

  178. Und die Auftaktbegegnungen auswärts gegen Leverkusen und gegen uns waren ja wie gemalt für einen veritablen Fehlstart mit Trainerrauswurf…

  179. Keiner hat’s getippt.

  180. …und wieder ordentlich verwummst! ;o)

    Bundesliga spielt wirklich verrückt diese Saison. Da geht was Freunde.

  181. Laut Daily Mail soll sich die Eintracht um William Osula von Newcastle bemühen – Mit einer kolportierten Ablöse um die 35 Mio..

    https://www.transfermarkt.de/a.....arktticker

    Würde nur Sinn ergeben, wenn man parallel dazu Wahi für 20 Mio. verkauft. Denn drei teure Stürmer (Burkardt, Wahi Osula) für je 20-35 Mio. kann ich mir nicht vorstellen.

  182. ZITAT:
    „Wer ist Osula?“

    De Daugaard

  183. 35 Millionen? Kann ich mir nicht vorstellen. Konnte mir allerdings noch vor fünf Jahren so manches nicht vorstellen, was wir heute haben.

  184. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Laut Daily Mail soll sich die Eintracht um William Osula von Newcastle bemühen – Mit einer kolportierten Ablöse um die 35 Mio..

    https://www.transfermarkt.de/a.....arktticker

    Würde nur Sinn ergeben, wenn man parallel dazu Wahi für 20 Mio. verkauft. Denn drei teure Stürmer (Burkardt, Wahi Osula) für je 20-35 Mio. kann ich mir nicht vorstellen.“

    Vielleicht was mit Burkhard, was wir nicht wissen?

  185. „Wie Simon Rolfes am Montag verkündete, befindet sich Piero Hincapie bereits beim Medizincheck beim FC Arsenal.“

    https://www.kicker.de/hincapie.....fermeldung

  186. „35 Millionen?“

    Blöder wird‘s heute nicht mehr.

  187. Würde nur Sinn ergeben, wenn man parallel dazu Wahi für 20 Mio. verkauft. Denn drei teure Stürmer (Burkardt, Wahi Osula) für je 20-35 Mio. kann ich mir nicht vorstellen.“

    Vielleicht was mit Burkhard, was wir nicht wissen?“

    Burkhardt wechselt auf den letzten Drücker nach München für korpulierte 90 Millionen Euro. Muss man euch denn wirklich alles erklären.

  188. Marktwert 7 Mio. und die Eintracht soll 35 bieten. Ja, nee, ist klar.

  189. ZITAT:
    „… korpulierte …“

    Huch

  190. Burkardt kann diese Saison doch gar nicht mehr wechseln. Wahi schon. Gerne auch für 50, 70 oder 90 Millionen nach München. 😉

    Mir wäre ja wohler, wenn ein polyvalenter IV/DM zur Eintracht gerüchtet würde.

  191. Relax, da fehlt bloss ein Komma …

  192. Kolportiert, kopuliert … Hauptsache, eingedeutscht. 🤣

  193. Nkounkou nach Torino, Leihe mit KO…

  194. ZITAT:
    „Kolportiert, kopuliert … Hauptsache, eingedeutscht. 🤣“

    😂

  195. Taxifahrer meldet Boniface bei Bremen und der SGE im Gespräch…

  196. Wie viele Säue werden bis 20 Uhr noch durchs Dorf getrieben?

  197. Ist ein grosses Dorf …

  198. ZITAT:
    „Wie viele Säue werden bis 20 Uhr noch durchs Dorf getrieben?“

    Alle, die so in der Massenspieler- äh Tierhaltung verfügbar sind.

  199. ZITAT:
    „Falls Andrich auf Vereinssuche wäre, hätte ich da einen Vorschlag …“

    🥶🥶🥶

  200. Won’t you buy me a Mercedez Benz!

  201. ZITAT:
    „Burkardt kann diese Saison doch gar nicht mehr wechseln. ….“

    Im Winter schon…. Aber warum sollten wir ihn gehen lassen, unseren 20Tore Stürmer?

  202. ob es Chaibi hier noch gut gefällt, wenn 2 von seinen franz. Kumpels weg sind?

  203. ZITAT:
    „Burkardt kann diese Saison doch gar nicht mehr wechseln.“

    Warum? Ein Spieler kann in einer Spielzeit bei maximal drei Vereinen registriert werden. In dieser Zeit ist der Spieler für offizielle Spiele von lediglich zwei Vereinen spielberechtigt. Oder gilt das nicht mehr?

  204. ZITAT:
    „Roger Schmidt hatten sie doch schon, oder?“

    Mit einem gewissen Krösche als Co., nachdem ein gewisser Glasner den Verein verlassen hatte.

  205. Osula laut einem Taxifahrer von der dänischen Nationalmannschaft abgereist zwecks Verhandlungen mit einem anderen Verein.

  206. ZITAT:
    „Osula laut einem Taxifahrer von der dänischen Nationalmannschaft abgereist zwecks Verhandlungen mit einem anderen Verein.“

    Ursula?

  207. Günther Schmolz

    Dachte eher so was wie Burkhard schwerer verletzt als bekannt und man wollte die Preise nicht explodieren lassen.

  208. Osula scheint ja gemäss Ligainsider ganz heiß zu werden…das ist nun wirklich ein absoluter Topstürmer.

  209. „Osula
    Ursula?“

    „Hauptsache, eingedeutscht. 🤣“!!!

  210. Mein Tipp: Wahi soll/will noch gehen und man braucht deshalb Ersatz. Osula und Wahi werden mit Kaufoption geliehen/verliehen.

  211. Lange is‘ ja nimmer … warten wir die paar Minuten (keine 200 mehr) halt ab ;)

  212. Cont.: Wahi funktioniert nicht als alleiniger Stürmer und ist daher durch unsere Umstellung auf Flügelspiel, das mit einem Doppelsturm nicht gut kompatibel ist, endgültig obsolet geworden.

  213. ZITAT:
    „Keiner hat’s getippt.“

    Ich auch nicht?

  214. ZITAT:
    „Mein Tipp: Wahi soll/will noch gehen und man braucht deshalb Ersatz. Osula und Wahi werden mit Kaufoption geliehen/verliehen.“

    Das wäre ja ne absolut brillante Idee: Einen Stürmer, für den man viel investiert und dem man Entwicklungszeit zugestanden hat und bei dem man gerade sieht, dass er langsam kommt, abzugeben und durch einen Stürmer zu ersetzen, der sich hier gar nicht auskennt und bei dem man gar nicht weiß, wie er sich entwickelt. Und das für noch mehr Geld. Die Idee ist mehr so Ähhh… nun ja…

  215. Es geistert schon seit Wochen durch den Funk der Taxifahrer das Batshuayi noch gehen kann und darf wenn er mit seiner Rolle auf der Bank nicht zufrieden ist. Das hätte man ihm schon beim Wechsel zur Eintracht zugesichert.

  216. An Osula scheint ja was dran zu sein. Ich verstehe es (noch) auch nicht. Seine Leistungsdaten aus der PL sind, sagen wir mal, recht überschaubar.

  217. Nebelkerze. 35 Mio? Niemals…

  218. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mein Tipp: Wahi soll/will noch gehen und man braucht deshalb Ersatz. Osula und Wahi werden mit Kaufoption geliehen/verliehen.“

    Das wäre ja ne absolut brillante Idee: Einen Stürmer, für den man viel investiert und dem man Entwicklungszeit zugestanden hat und bei dem man gerade sieht, dass er langsam kommt, abzugeben und durch einen Stürmer zu ersetzen, der sich hier gar nicht auskennt und bei dem man gar nicht weiß, wie er sich entwickelt. Und das für noch mehr Geld. Die Idee ist mehr so Ähhh… nun ja…“

    Ist schon richtig, mutet einigermaßen wild an, ist aber imo das einzige Szenario, das nicht völlig absurd wäre.

  219. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Burkardt kann diese Saison doch gar nicht mehr wechseln. ….“

    Im Winter schon…. Aber warum sollten wir ihn gehen lassen, unseren 20Tore Stürmer?“

    Einmal an den Pfosten geschossen und dann krank.

  220. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Keiner hat’s getippt.“

    Ich auch nicht?“

    Hast Du’s getippt? Hab‘ vorhin mal alles durchgeguckt und keinen gefunden. Und jetzt ist Kicktipp wieder nicht erreichbar.

    Wenn ja: Glückwunsch.

  221. Ah, okay. Gerade Kicktipp wieder erreicht. Das war vorhin noch nicht eingeloggt. Ich nehm’s zurück.

  222. ZITAT:
    „An Osula scheint ja was dran zu sein. Ich verstehe es (noch) auch nicht. Seine Leistungsdaten aus der PL sind, sagen wir mal, recht überschaubar.“

    In 38 PL-Einsätzen 2 Tore – so vermeldet es ran.

  223. ZITAT:
    Mit einem gewissen Krösche als Co., nachdem ein gewisser Glasner den Verein verlassen hatte.“

    Häh?
    Da macht man mal Powernapping und hier wird’s vogelwild :-)
    Bin dafür, dass wir die unterstützen und es jemand aus dem gemeinsamen Fundus wird.
    Gut, der Osram dürft zu alt sein
    Bleiben z.B.. deren 93er-Pokalsiegertrainer oder dieser Rivenicher
    Meine Empfehlung wäre aber das Imititat

  224. ZITAT:
    „An Osula scheint ja was dran zu sein.“

    Das schließt Du genau woraus?

  225. @257:
    Kreisch! 😱

  226. „Wenn der FC Bayern München am Samstag (17.45 Uhr, LIVE! bei kicker) gegen Bayer 04 Leverkusen anstößt, trifft der Meister auf eines der spannendsten Teams der Liga. …
    Am Montag vermeldete der FC Bayern, dass er inzwischen 50.000 Tickets für die Partie verkauft hat. Bislang hatte der Rekord der Frauen-Bundesliga bei 38.365 Zuschauern gelegen, aufgestellt im April 2023 beim Duell zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt (0:2).“

    https://www.kicker.de/bayern-h.....74/artikel

  227. Das wird ja immer absurder. Heidenheims Leo Szienca, ein Ergänzungsspieler, der lediglich durch die Relegation bekannt wurde, wechselt für 10!!!! Mio zum Trapper. Pervers.

  228. ZITAT:
    „ZITAT:
    „An Osula scheint ja was dran zu sein.“

    Das schließt Du genau woraus?“

    Für mich, hoffentlich nicht. Wir haben genug Stürmer. Wahi soll bleiben.

  229. „Die griechische Nationalspielerin Eleni Markou verstärkt die Defensive der Eintracht Frauen und erhält einen Einjahresvertrag am Main.“

    https://frauen.eintracht.de/ne.....cht-171034

  230. „So, wie unser aller Transfergott Fabrizio Romano berichtet, leiht Tottenham tatsächlich Kolo Muani aus. Wild eigentlich, dass mit Kolo Muani nach Hugo Ekitike der zweite Blockbuster-Transfer der Eintracht mit seinem neuen Klub in der Champions League nach Frankfurt zurückkehrt.“ (Stephan Reich, hs)

  231. Kolo Pfiffe, Hugo Applaus?

  232. Ukrainische Nachrichtenagentur über Osula.
    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Krösche für den Jungen so viele Eurönchen raushaut.

    https://112.ua/de/newcastle-lo.....oals-84594

  233. ZITAT:
    „Kolo Pfiffe, Hugo Applaus?“

    Ich halte das eine wie das andere für übertrieben.

  234. Tja, das waren noch Zeiten… wo ein Kohr ein Kohr war. Aber das ist ja nu voellig aus dem Ruder gelaufen.

  235. Interessant ist aber, dass der Sky-Deadline-Day-Transfer-Experte (Namen habe ich vergessen) gestern abend im Sky-Talk doch tatsächlich wetten wollte, dass die SGE heute noch einen Stürmer holt. Ich habe das grade eben als Aufzeichnung gesehen, den Auftritt von unserem Herrn Hellmann fand ich sympathisch und souverän, wie immer – aber er hat nur geschmunzelt, nicht dementiert, der Axel.

    Viel Zeit ist ja nimmer …

  236. Ich verstehe halt nicht warum man, wenn man überwiegend mit einem Stürmer spielt, zu Burkardt, Wahi und Batshuayi noch einen weiteren Stürmer holen sollte.

  237. Transfer-Guru Sacha Tavolieri meint, Osula wird von der Eintracht nur geliehen mit Kaufoption:

    https://www.fussballtransfers......ls-gedacht

  238. Eine Leihgebühr von fünf Millionen € finde ich bei den Leistungsdaten ziemlich knackig.

  239. @273
    Das finde ich auch, es sei denn Newcastle zahlt das Gehalt.

  240. Die Zahlen sind im Vergleich zu seinen Leistungsdaten und dem Marktwert abstrus.

  241. Die Berateragentur von Osula betreut übrigens auch Omar und Ritsu.

  242. Wenn Osula kommt, geht Wahi, mark my words. Nicht nur in Saudi Arabien, auch in der Türkei ist das Transferfenster noch über eine Woche geöffnet (bis zum 12.9.).

  243. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Ich verstehe halt nicht warum man, wenn man überwiegend mit einem Stürmer spielt, zu Burkardt, Wahi und Batshuayi noch einen weiteren Stürmer holen sollte.“

    Wir haben bald noch einen Stürmer: Ngankam

  244. Dann geht eher Batshu.

  245. Mir wäre ein guter 6er lieber gewesen.

  246. Ich fahre jetzt groß einkaufen und wenn ich wieder zurück bin, will ich, dass die die Meistermannschaft beisammen haben! Gefälligst!

  247. Die Würfel bei Wahi sind wohl gefallen. Man arbeitet am gleiche Modell, wie einst bei Ekitike, sagen die Experten!

    Der Dino hat Wahi wohl schon in der PK nach Hoffenheim die schwarze Kugel verpasst (zwischen den Zeilen).

  248. Groß einkaufen? Dazu braucht man viel Geld.

  249. # 282

    Man arbeitet bei Osula am gleiche Modell, wie einst bei Ekitike, sagen die Experten!

  250. ZITAT:
    „Die Würfel bei Wahi sind wohl gefallen. Man arbeitet am gleiche Modell, wie einst bei Ekitike, sagen die Experten!

    Der Dino hat Wahi wohl schon in der PK nach Hoffenheim die schwarze Kugel verpasst (zwischen den Zeilen).“

    Das ist mir auch aufgefallen. Dino hat Wahi zwar halbherzig verteidigt, aber eben auch gesagt, er habe keinen Impact auf unser Spiel gehabt. Der Tenor war: „Er müht sich zwar jetzt wenigstens, aber es langt halt einfach nicht.“ So spricht man nicht über einen Spieler, den man noch aufbauen will.

    S. hierzu

    https://x.com/ffmgezwitscher/s.....7452541146

  251. ZITAT:
    „Groß einkaufen? Dazu braucht man viel Geld.“

    Es gibt noch einen kleinen, geringfügigen Überschuss ….

    Da wäre sogar noch ein IV/6er drinn

  252. Jetzt guck ich noch, was die Zauberer von ‚lasst mal ein Like da‘ Fußball 2000 meinen..
    Und schon geht‘s los: Osula wäre schon auf dem Campus.

  253. ZITAT:
    „Die Würfel bei Wahi sind wohl gefallen. Man arbeitet am gleiche Modell, wie einst bei Ekitike, sagen die Experten!

    Der Dino hat Wahi wohl schon in der PK nach Hoffenheim die schwarze Kugel verpasst (zwischen den Zeilen).“


    Schebbe, nun bin ich überfordert : was bedeutet „die schwarze Kugel verpasst“?

  254. Was hat Dino denn über Wahi in der PK zwischen den Zeilen gesagt?

  255. Obervollexperte FrankBallinger

    Selim Teber .. der ist gut!

  256. Der Schebbe spricht in Rätseln zu uns.

  257. Boniface laut sky zu Werder.

  258. SSC Neapel verstärkt sich mit Rasmus Höjlund…. Bruderduell.

  259. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schebbe, nun bin ich überfordert : was bedeutet „die schwarze Kugel verpasst“?“

    Aus dem Englischen „Blackballed“ = ausschließen
    exclude, rule out, preclude, eliminate, expel, foreclose

  260. ZITAT:
    Man arbeitet bei Osula am gleiche Modell, wie einst bei Ekitike, sagen die Experten!“

    Nach kurzem Sofa-Couching würde ich sagen, der zappelt ein wenig wie der Hugo.
    Halt etwas grobmotorischer.
    Fand die Eindrücke spannender als die damals vom Wahi
    Aber ich fand damals auch die Eindrücke vom Ordòñez spannend

  261. Nix passiert…

  262. Günther Schmolz

    Koan Gündogan

  263. Gündogan sehen wir bald – gegen Gala.

  264. Sport Gemeinde Eintracht Frankfurt

  265. ZITAT:
    „Koan Gündogan“

    Und kein Lincoln.
    :-))

  266. Vor wenigen Tagen schrieb ich, dass dringend noch ein Stürmer kommen muss, da es für Wahi und Batschi nicht reicht. Krösche und Dino sehen es genau so.

 

KOMMENTIEREN

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln