13. stimmt gar nicht! Angenehm Daach

Von da aus kann man nach Interlaken-Ost gelangen. Foto: dpa.
Von da aus kann man nach Interlaken-Ost gelangen. Foto: dpa.

Ich fasse mal schnell zusammen: Stefan Effenberg soll es, so wird berichtet, in das mondäne Paderborn ziehen. Als Trainer! Brüder der Sonne! Zusammen mit Claudia? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall wäre die zweite Liga damit wieder ein wenig schillernder. Und eine Option. Auch für uns?

Aber eigentlich wollte ich meine Reihe “Begegnungen im Zug” fortschreiben.

(Eben rasch was zur Eintracht)

Die nächsten Gegner von Eintracht Frankfurt heißen Borussia Mönchengladbach, Hannover 96 und Bayern München. Sportdirektor Bruno Hübner macht sich aber keine Sorgen, dass die Eintracht in der Tabelle der Fußball-Bundesliga noch weiter abrutschen könnte. “Das ist für uns keine neue Situation, in der wir uns als Zwölfter gerade befinden”, sagte Hübner in einem Interview mit der FAZ. “Ich kann mich noch gut an die letzte Saison erinnern, als wir nach Gladbach gefahren sind: Was da los gewesen wäre, wenn wir damals verloren hätten! Und dann haben wir drei Spiele hintereinander gewonnen.”

So ist es. Die nächsten drei Spiele gewinnen, und alles ist gut. Ich gehe übrigens fast jede Wette ein, dass die Eintracht die nächsten drei Spiele nicht gewinnen wird.

Zum Thema.

Gegen 4.51 Uhr fährt zum Frühdienst mein Zug. Was so früh ist, dass sich noch niemals ein Zugbegleiter getraut hätte, die Fahrscheine der Pendler zu kontrollieren. Die schlafen sowieso zum Großteil. Gerne auch geräuschvoll. Genauso geräuschvoll werden die Reisenden dann kurz vor Frankfurt am Main Hauptbahnhof (siehe Bild) dann vom Schaffner (altdeutsch für Zugbegleiter) in fränkischem Idiom aus ihren süßen Meisterschaftsträumen geweckt. Nach einer endlosen Ansage der erreichbaren Anschlusszüge (“Eine S8 Rrrichdung Wiesbaden”, irgendwas mit “Inderlagen Ost”) folgt zum Abschluss

“Das Log- und Zugbersonahl möchde sich verabschieden und wünschd weiderhin angenehm Daach”

Boah. Möchte sich verabschieden? Tu es doch einfach. Weiterhin angenehmen Tag? Was ist an einem Tag bisher angenehm gewesen, der mit Aufstehen um vier Uhr in der Nacht und der Gesellschaft schnarchender alter Männer begann? Echt jetzt.

Fresse halten und angenehmen Tag noch.

Schlagworte:

304 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    schön, dass ich morgens nicht der einzig Miesgelaunte bin

  2. ZITAT:
    “schön, dass ich morgens nicht der einzig Miesgelaunte bin”

    Ich dachte bei Dir ist das unabhängig von der Tageszeit.

  3. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “schön, dass ich morgens nicht der einzig Miesgelaunte bin”

    Ich dachte bei Dir ist das unabhängig von der Tageszeit.”

    schon, aber hier gehts ja um Morgens

  4. Ich bin nicht schlecht gelaunt. Ich ertrage nur keine Gesellschaft.

  5. morsche inn die rund….

  6. UI, 4 Uhr ist früh, das ist ja Sebi Jungs Zeit. Spätestens. Und was macht die FR so früh auf den Beinen? Einen schönen Tag Ihr verträumten Adler. Die Saison ist ja eh fast gelaufen, jetzt müssen wir noch einen unserer Jungs ins Schaufenster stellen, für den nächsten Angriff auf Europa, dann in 2020…

  7. Effe und Option? des reimd sisch net…

  8. Du sitzt 50 Minuten nach dem Aufstehen im Zug? Respekt. Oder wohnst du im Bahnhof?

  9. @uli: manche schlafen angezogen… ;-)

  10. Ich wohne in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs.

  11. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    in so Käffern ist alles in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Und zur Kirch’. Und zum einzigen Wirtshaus.

  12. Das mit dem Wirtshaus ist leider gar nicht so einfach. Da ist man schon ein gutes Stück zu Fuß unterwegs. Besonders auf dem Heimweg.

  13. ZITAT:
    “Das mit dem Wirtshaus ist leider gar nicht so einfach. Da ist man schon ein gutes Stück zu Fuß unterwegs. Besonders auf dem Heimweg.”

    Immerhin zu Fuß.

    Mitunter hat der Heimweg auch Hand und Fuß.

  14. Mich würde es übrigens nicht überraschen, wenn am Samstag das passiert, was gerne mal nach solchen grottigen Darbietungen wie gegen Ingolstadt passiert und die Mannschaft (also unsere) eine recht ansprechende Leistung auf den Rasen bringt. Ob es auch für einen Punkt oder gar für einen Sieg reichen wird, vermag ich allerdings nicht einzuschätzen.

  15. Noch jemand zugestiegen?

  16. Eine Reaktion zeigen.

  17. vicequestore patta

    Morsche,
    schreib doch einfach mal wieder was zur Eintracht, Stefan…

  18. ZITAT:
    “Morsche,
    schreib doch einfach mal wieder was zur Eintracht, Stefan…”

    Noch mehr als da oben schon steht? Albern.

  19. Wenigstens kann man sich in den nächsten Spieltagen auf die Gegner rausreden, die nicht auf Augenhöhe (sondern halt drüber) sind.

    Demütigung gibts dann erst wieder zu Nikolaus…

  20. ZITAT:
    “Morsche,
    schreib doch einfach mal wieder was zur Eintracht, Stefan…”

    Veto. De Zuch kütt generiert zumindest mal jede Menge Visits vom Basler Platz. Bei Fußballthemen ist das Interesse eher gering. Ist doch Fußball, dieses Eintracht, nicht?

  21. Wenn was passiert, lohnt sich auch das Schreiben über die Eintracht wieder.

    Saure-Gurken-Zeit a la Bundesligapause gibt da nicht viel Gehaltvolles her.

  22. Oder wollt ihr mehr homestories?

    Albert ?

  23. Man könnte eine weitere Metadiskussion führen. Darüber zum Beispiel, dass im aktuellen Artikel der FNP das alte Thema “wir regen uns darüber auf, dass Zambrano für sein Land spielen muss” aufgewärmt wird, jetzt aber dem Peruaner die Schuld gegeben wird. Und der Trainer, der ebenau den Carlos (“So wird der nie gesund”) ständig stellt, verschont wird.

    Könnte man. Wäre aber genauso albern.

  24. Auch Xhaka droht gegen den Klub der Herzen auszufallen. Spricht alles für einen ungefährdeten Auswärtssieg der Fohlen.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....xhaka.html

  25. ZITAT:
    “Und der Trainer, der ebenau den Carlos (“So wird der nie gesund”) ständig stellt, verschont wird.”

    Der Verein bezahlt den Spieler. Also darf der Vereinstrainer den Spieler kaputt machen. Der Trainer der jeweiligen N11 bekommt den Spieler nur geliehen und hat gefälligst pfleglich damit umzugehen.

  26. Albern. Stimmt.

    Piggeldy wollten wissen, was eine Deutsche Meisterschaft ist. “Nichts leichter als das, komm mit”, antwortete Frederick.

  27. ZITAT:
    “Auch Xhaka droht gegen den Klub der Herzen auszufallen. Spricht alles für einen ungefährdeten Auswärtssieg der Fohlen.”

    Klingt zuerst etwas zynisch, ist aber gar nicht so weit hergeholt.

    Wen die eine oder adere vermeintliche Stütze wegen Verletzung nicht aufgeboten werden kann (oder mal geschont wird), sollten sich die anderen um so mehr anstrengen oder die backups zeigen, was sie können (sollte man zumindest meinen). Klappt aber nicht immer und überall.

  28. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das mit dem Wirtshaus ist leider gar nicht so einfach. Da ist man schon ein gutes Stück zu Fuß unterwegs. Besonders auf dem Heimweg.”

    Immerhin zu Fuß.

    Mitunter hat der Heimweg auch Hand und Fuß.”

    Ja, ja – und dann schmerzen die Finger wieder tagelang, weil einem irgend so ein besoffener Depp auf die Hand getreten ist.

  29. Hier, ABB, du musst jetzt ganz tapfer sein:
    http://www.fr-online.de/medien.....46302.html

  30. ZITAT:
    “Hier, ABB, du musst jetzt ganz tapfer sein:
    http://www.fr-online.de/medien.....46302.html

    #Tugendterror

  31. Erst die Bild, jetzt der Playboy. Bald lese ich gar keine Zeitungen mehr.
    Gibts eigentlich die Praline noch?

  32. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “Freunde unter sich.
    http://www.faz.net/aktuell/wir.....ml#GEPC;s6

    ist der Niersbach eigentlich auch korru ähhh locker im Umgang mit ausservertraglichen Zahlungen oder steckt der bloss den Schädel in den Sand?

  33. Langsam gerät der Löw aber unter Druck, was unseren AM14FG! angeht:
    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

  34. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Glattbach hat doch nur so einen Auhilfstrainer. Jetzt nach der Pause ist dem sein Anfangsschwung doch bestimmt verpufft. Die haun wir wech.

  35. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Freunde unter sich.
    http://www.faz.net/aktuell/wir.....ml#GEPC;s6

    ist der Niersbach eigentlich auch korru ähhh locker im Umgang mit ausservertraglichen Zahlungen oder steckt der bloss den Schädel in den Sand?”

    Die Frage ist mehr als berechtigt

  36. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “Langsam gerät der Löw aber unter Druck, was unseren AM14FG! angeht:
    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

    aha, weil K-H Feldkamp (beschäftigungslos seit 1993, abgesehen von Geldabkassierintermezzi beim Musselmann) seinen Senf dazu gibt?

  37. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Freunde unter sich.
    http://www.faz.net/aktuell/wir.....ml#GEPC;s6

    ist der Niersbach eigentlich auch korru ähhh locker im Umgang mit ausservertraglichen Zahlungen oder steckt der bloss den Schädel in den Sand?”

    Natürlich hängt der da mit drin. War ja als Generalsekretär und als WM-OK Vorstand immer dabei. Und natürlich wurde für 2006 ganz sicher auch ordentlich geschmiert.
    Wäre zumindest sehr überraschend, bei den Turnieren danach ist es ja überdeutlich, dass da was gelaufen ist. Dazu die Vergaben die olympischen Spiele zu der Zeit, auch da wurde erwiesenermaßen geschmiert ohne Ende. Natürlich hat der DFB da mitgemacht, wenn auch nicht direkt, dann sicher über Adidas oder andere Wege….

  38. Wichtig ist: Bild und die Öffentlich Rechtlichen schließen die Reihen.

    Unser großer IOC-Präsident, unser vlt. bald UEFA/FIFA-Präsident. Hofberichterstattung allererster Güte. Kritisches Hinterfragen (z.B. über die Rolle des dubiosen Scheichs, der die Bach-Wahl quasi organisiert hat) nicht erwünscht. …

  39. ZITAT:
    “Eine Reaktion zeigen.”

    Apropos……habe jetzt mehrere Tage auf eine Reaktion zum Leserbrief vom 07.10.2015 aus Dresden gewartet. Heute wurde die Reaktion abgedruckt. Danke!

    Wen´s interessiert: http://frblog.de/funkloch/

    Ansonsten freue ich mich auf heute abend. Konferenz um EM-Qual(i)…..

    und dann……steige ich wieder ein….mit Monatskarte natürlich.

  40. Ich kenne ein Lied in dem nicht nur Paderborn, sondern auch Bielefeld drin vorkommt.

  41. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Langsam gerät der Löw aber unter Druck, was unseren AM14FG! angeht:
    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

    aha, weil K-H Feldkamp (beschäftigungslos seit 1993, abgesehen von Geldabkassierintermezzi beim Musselmann) seinen Senf dazu gibt?”

    Es ist ja nicht nur die Trainerlegende KHF, sondern auch die Torwächterlegende Jens L., die sich für den N11-Einsatz des FG aussprechen. Nur noch eine Frage der Zeit, bis Sportexpertenlegende Olli K. ebenfalls…

  42. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “…die Torwächterlegende Jens L..”

    ist das der, der dem in Deutschland geborenen und aufgewachsenen Gündagan attestierte, gut Deutsch zu reden?

  43. Kalli Feldkamp?
    Darf ich kurz daran erinnern, dass dieser Trainer Titel konnte?!

  44. Und ist Playboy ohne Nacktbilder nicht so ähnlich wie Sportschau ohne Sport?

  45. Ich bin ja ein ganz großer Island-Fan, organisiert in dem Fanclub “Kommando Björk e.V,” wie ihr alle wisst. Heute wünsche ich mir einen grandiosen Auswärtssieg meiner Isländer.

  46. ZITAT:
    “Und ist Playboy ohne Nacktbilder nicht so ähnlich wie Sportschau ohne Sport?”

    Das ist wie CL auf sport1 schauen.

  47. Rasender Falkenmayer

    Der Meier wird behutsam für die N11 aufgebaut. Noch ein paar Jahre Bundesligaerfahrung und er kommt ganz groß raus.

  48. Das gute an Jogi Löw ist, dass er gegenüber extrinsischen Einflüssen immun ist. Insofern braucht sich Alex keine sorgen machen, dass der nächste Sommerurlaub in die USA gefährdet werden könnte.

    Gleichwohl scheint eines gewiss, bis zur EM werden wir noch einige Testkandidaten in der N11 sehen, denn sein “Dream-Team” für die EM in Frankreich hat Löw noch nicht gefunden.

  49. Eintracht 6, oxxen 0.
    Thx to sport1,ne.

  50. Oha, Bild sperrt User mit AdBlockern aus.
    Endlich hilft Bild mir auch noch dabei, wenn ich diese Seite aus Langeweile aufrufe. Cool, Danke!

  51. vicequestore patta

    Dass mit dem Jogi würde ich nicht so eng sehen. Von seinen Offensivspielern gegen Georgien waren Schürrle, Reus und Kroos ganz außer Form und Özil weit weg von dem, was er kann. Sie hätten dennoch 5-0 gewinnen müssen eigentlich. Da muss man jetzt nicht in Panik machen.

    Zambrano: Der Carlos ist nie nicht dran schuld an seinen Weh-Wehchen.

  52. Den sporteil der Bild findet man auch bei spox, inkl. “+”.

  53. Das neue Lieblingsmedium von Bild und Diekmann ist ja Periscope. Da spart man aufwendigen Bild- und Tonschnitt. Und ist so unmittelbar cool und unverfälscht da, gelle?

    https://twitter.com/BILDamSONN.....wsrc%5Etfw

  54. ZITAT:
    “Auch Xhaka droht gegen den Klub der Herzen auszufallen. Spricht alles für einen ungefährdeten Auswärtssieg der Fohlen.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....xhaka.html

    Kann mich da ein Pokalspiel im Wald erinnern, da hatte BMG ohne Stranzl, ohne Xhaka und ohne Herrmann vorgespielt (Raffael fehlte auch). Bei uns fehlten der Fußballgott und Zambrano. In Sachen Spielverständnis, Passquote und Umsetzung matchplan war da letztes Jahr ein Klassenunterschied zu sehen. Wäre schön, wenn sich das am Samstag nicht wiederholen und die Eintracht vor allem ein verbessertes Zweikampfverhalten zeigen würde. Springt ein Punkt dabei raus, will ich nicht meckern.

  55. Da das Oktoberfest vorbei ist finde ich es nur konsequent von Paderborn sich mit effe auf malle zu Vertragsverhandlungen zu treffen.

  56. ZITAT:
    “Den sporteil der Bild findet man auch bei spox, inkl. “+”.”

    Und was ist mit dem Rest? Titten, Homestories und Skandale? Alles weg!

  57. Ist Samstag Abend das Dach zu und die Heizung an?

  58. @58 express.de!

  59. @Westend – ein “verbessertes Zweikampfverhalten” müssen sie allerdings zeigen.

    Veh hatte ja insbesondere die Einstellung der Truppe zum Spiel in Ingolstadt bemängelt. Wenn die Truppe hierauf nicht mit einer entsprechenden Leistung am Sa. reagieren würde, müsste man unterstellen, dass Veh die Truppe nicht mehr erreicht (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann).

    Ob es zu einem Sieg reicht, ist in der Tat schwer zu prognostizieren. AM hatte neulich in einem Interview erklärt, dass auch der Auswärtssieg in Gladbach letzte Saison zu Spielbeginn überhaupt nicht absehbar war und man eher mit einer Klatsche gerechnet hatte. Die Tore kamen dann überraschend (also zur rechten Zeit) und die Gladbacher verloren ihre Souveränität. Fortune war also auch hier im Spiel gewesen.

  60. Spielt die Türkei 1-1 gegen Island und Holland gewinnt 2-1, dann reicht das doch?

  61. ZITAT:
    “Spielt die Türkei 1-1 gegen Island und Holland gewinnt 2-1, dann reicht das doch?”

    Nein, der direkte Vergleich spricht bei Punktgleichheit für Island. Die müssen also auf jeden Fall verlieren…

  62. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Spielt die Türkei 1-1 gegen Island und Holland gewinnt 2-1, dann reicht das doch?”

    Nein, der direkte Vergleich spricht bei Punktgleichheit für Island. Die müssen also auf jeden Fall verlieren…”

    Aber das Torverhältnis der Holländer wäre doch besser bei dem von mir skizzierten Szenario?

  63. Deshalb schrieb ich ja vom direkten Vergleich, Albert. Der zählt. Torverhältnis ist so ein deutsches Ding, auch in CL oder EL hat der direkte Vergleich Vorrang vor dem Torverhältnis.

  64. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “Aber das Torverhältnis der Holländer wäre doch besser bei dem von mir skizzierten Szenario?”

    un? Das direkte Aufeinandertreffen zählt, und da ist der Holzschuh hinne.

  65. Leute, das ist doch Betrug.

    Ich fordere die Aufwertung des Torverhältnisse für ganz Europa. Und zwar sofort!

  66. Mich dünkt der Albert wills noch nicht wahrhaben.

  67. Mit welcher Motivation soll denn Island da heute gewinnen wollen?

    Es ist scheinbar wirklich aus und vorbei.

    Dann schaue ich es mir erst gar nicht an – das Elend.

  68. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Holland soll sich auf den Schlittschuhsport beschränken

  69. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Spielt die Türkei 1-1 gegen Island und Holland gewinnt 2-1, dann reicht das doch?”

    Nein, der direkte Vergleich spricht bei Punktgleichheit für Island. Die müssen also auf jeden Fall verlieren…”

    Türkei. Du wolltest Türkei schreiben

  70. Rasender Falkenmayer

    Ein internationales Turnier ohne die Mannschaft der Niederlande ist schlechterdings undenkbar.

  71. ZITAT:
    “Leute, das ist doch Betrug.

    Ich fordere die Aufwertung des Torverhältnisse für ganz Europa. Und zwar sofort!”

    Für die Wertung eines jeden Spiels kommt es doch jetzt schon auf das jeweilige Torverhältnis an. Wussten das die Käsköpp etwa nicht?

  72. ZITAT:
    “Mich dünkt der Albert wills noch nicht wahrhaben.”

    Dieses Bild (LKW auf Parkplatz) machte mir solche Hoffnung.

    https://twitter.com/A_Finnboga.....wsrc%5Etfw

  73. @71

    Ah, ja, danke. Bei den ganzen Fußballentwicklungsländern in der Gruppe kommt man ganz durcheinander….

  74. Gegen Gladbach gibt’s ein Unentschieden. Und hernach die traditionelle Niederlage in Hannover.

  75. ZITAT:
    “Fortune war also auch hier im Spiel gewesen.”

    @ Ronny B.
    Stimmt. Wobei sich die Eintracht dieses Momentum im letzten Spiel bei BMG auch buchstäblich verdient hatte; und zwar durch eine mutige offensive Spielweise, die auch schon in HZ 1 Früchte hätte tragen können. Allerdings hatte BMG zu Hause gegen die Eintracht auch mit einer ganz anderen Mannschaft gespielt als im Pokalspiel bei uns im Wald, wenn ich mich recht erinnere. Bei uns im Wald waren Iggy, Russ und Okapi mit Hazard, Hrogota und Traore und deren laufende Positionswechsel beim Pokalspiel überhaupt nicht zurecht gekommen. Hoffentlich schaut sich der Schubert das nicht nochmal an.

  76. ZITAT:
    “Gegen Gladbach gibt’s ein Unentschieden. Und hernach die traditionelle Niederlage in Hannover.”

    Wenn die Eintracht beim Angstgegner VfB (relativ “locker”) gewinnen kann, sollte auch in Hanoi was drin sein, meine Meinung.

  77. Na ja, “relativ locker” war es beim VfB nur deshalb, weil sie mit unserer ersten halben Chance ein Eigentor machten, Harnik die dicken Chancen zur Führung vergab und zum richtigen Zeitpunkt deren TW mit rot runter musste. War ein idealer Spielverlauf für uns.

    Ich nehm aber auch nen Sieg gegen BMG. Keine Frage.

  78. Oder nen Sieg gegen Hannover.

  79. Oder nen Sieg gegen dem ce seine Bayern.

  80. Oder drei Siege am Stück.

  81. ZITAT:
    “Mit welcher Motivation soll denn Island da heute gewinnen wollen?

    Es ist scheinbar wirklich aus und vorbei.

    Dann schaue ich es mir erst gar nicht an – das Elend.”

    Nichts da. Glotze an und hinsehen auch wenns weh tut. Das härtet für die Eintracht ab.

  82. @52: Nett. Ich hatte bislang meinen Adblocker so eingestellt, dass dieser die Bild aussperrt.

  83. Sollte Veh tatsächlich wiederum auf Castaignos (sofern Harris fit ist) setzen, bedeutet dass,das Aiges raus muss?

  84. ZITAT:
    “Gegen Gladbach gibt’s ein Unentschieden. Und hernach die traditionelle Niederlage in Hannover.”

    Da gehe ich mit, 1:1 nach vernünftiger Leistung gegen die Fohlen. Danach wieder Grottenkick in Hannover und Niederlage durch Russ Eigentor in der 86. Minute. Gegen die Bayern wieder eine tolle Reaktion der Mannschaft mit einem couragierten Auftritt in den ersten 30 Minuten und doch heißt es am Ende 0:4. Vor der nächsten Länderspielpause, wartet dann ein Schlüsselspiel gegen Hoffe. Willkommen im Hamsterrad.

  85. ZITAT:
    “Oder nen Sieg gegen dem ce seine Bayern.”

    Nix gibt’s.

  86. @87 So wirds leider kommen.

  87. Pro 3 Siege am Stück!

  88. ZITAT:
    “Deshalb schrieb ich ja vom direkten Vergleich, Albert. Der zählt. Torverhältnis ist so ein deutsches Ding, auch in CL oder EL hat der direkte Vergleich Vorrang vor dem Torverhältnis.”

    Bedankt. Habe ich auch erst letzte Woche kapiert, dieses “deutsche Ding” vom Torverhältnis. Hat mich etwas erschreckt, wie tief das doch als falsch verbuchte “(Un-)Kenntnis” sitzt. Deutscher Sonderweg, eigentlich gruselig.

  89. Eben nachgeschaut. Das wird ein goldener November mit Siegen gegen Hoffenheim (A), Leverkusen (H) und Mainz (A).

    Für die 3 Siege am Stück müssen wir einen Großen schlagen. Der Spielplan legt die so rein, dass wir nur umhin kommen.
    11. Spieltag – FC Bayern
    13. Spieltag – Leverkusen
    16. Spieltag – Dortmund
    18. Spieltag – Wolfsburg

  90. Ein Sieg gegen die Gladdies ist für mich immer besonders wertvoll. Dann wäre es mit dem epochalen Köln-Spiel fast schon eine zufriedenstellende Saison. Drin bleiben wäre dann die alljährliche Kirsche obendrauf.

  91. Die Oxxen haben vorgelegt, heute macht Holland die Nichtteilnahme perfekt und Samstag ein Heimsieg der SGE.
    Perfekte Fußballwoche.

  92. Ich bin ein bisschen neidisch daß sich Paderborn gerade den Konsenstrainer des blogs angelt und prognostiziere deren kometenhaften Aufstieg.

    Die Akteure des Clubs der Herzen hingegen werde ich weiterhin solange mit Liebesentzug und Nichtbeachtung bestrafen bis diese erste Lebenszeichen erkennen lassen ihrem Job wieder mit rekennbarem Willen nachgehen zu wollen.

    Und ansonsten: Iceland sigur!

  93. Hört hört! Ob das nächste Spiel im Playoff- oder Freundschafts-Modus ausgespielt wird: Danny Blind bleibt.

  94. #maaktnietuit

  95. Rasender Falkenmayer

    Das letzte mal, als die Niederländer eine EM verpasst haben, haben sie die nächste gewonnen. Wäre also nicht so schlimm.

  96. Wo sonst ausser beim Fußball kann man seine Schadenfreude genüsslich ausleben?! Das muss ich doch fast jede Woche ertragen, die Schadenfreude der anderen. Jetzt will ich auch mal!!!
    Also: Hup Holland Hup!

  97. Mach et Effe.

  98. Er macht es wirklich :-o

  99. Paderborn ist also der nächste Gigant der an uns vorbeiziehen wird.

  100. Dem Glubb gehts finanziell schlecht. So schnell werden die nicht mehr zurück kommen.

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.2688725

  101. ZITAT:
    “Dem Glubb gehts finanziell schlecht. So schnell werden die nicht mehr zurück kommen.

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.2688725

    Das wurde mir vor 3 Jahren auch von den Geißböcken versprochen.

  102. Der Glubb ist einer der Traditionsvereine, die mir ganz besonders egal sind, wenn man das so sagen darf. Als der schießwütige Teppichhändler noch da war hatten die ne Art Unterhaltungswert, was ja nu auch wieder ewig her ist.

  103. ZITAT:
    “Dem Glubb gehts finanziell schlecht. So schnell werden die nicht mehr zurück kommen.

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.2688725

    Der HSV hat den Gurken-König, der Club einen Merrettich-Baron und was hat die Eintracht?

  104. Der Glubb is a depp.. Schon immer..

    @WA 102

    Dazu passt bestimmt dann auch dieser neue Trend.. Da könnte ich mir unseren dünnen morgendlichen Bahnreisenden gut als Modell vorstellen. Das gäbe Klickzahlen.

    http://munchies.vice.com/de/ar.....munchiesfb

  105. ZITAT:
    “Der HSV hat den Gurken-König, der Club einen Merrettich-Baron und was hat die Eintracht?”

    Die “Freunde der Eintracht”.

  106. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der HSV hat den Gurken-König, der Club einen Merrettich-Baron und was hat die Eintracht?”

    Die “Freunde der Eintracht”.”

    Da fehlt der Glamour, daran sollte sich mal eine Marketingagentur austoben dürfen.

  107. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der HSV hat den Gurken-König, der Club einen Merrettich-Baron und was hat die Eintracht?”

    Die “Freunde der Eintracht”.”

    Da fehlt der Glamour, daran sollte sich mal eine Marketingagentur austoben dürfen.”

    “Friends of the Unity.”…wir wollen Erfolsch…oder mit etwas mehr Druck “Amici della Concordia ” und statt Adler eine 9 mm Parabellum.. damit der Schiri Bescheid weiß wer heute den Elfer kriegt.

  108. Mahlzeit – habe folgendes mechanische Problem bei meinem tragbaren Klapprechner:

    Die Buchse für die Stromzufuhr verabschiedet sich langsam. Strom wird nur noch in ganz wenigen Stellungen zugeführt.
    ich suche jetzt einen Dienstleister, derwo das Ding aufschraubt und z.B. eine neue Buchse installiert.
    Ein Blick ins Internet liefert eine Vielzahl von Reparaturdienstleistern. Mein Instinkt sagt mir, dass auch in diesem Bereih sehr viele Pfuscher unterwegs sind.

    Hat jemand eine Empfehlung?

  109. PARS Computer in Karben. Schnell, zuverlässig, preiswert.

  110. @112

    Wenn du Pech hast, wird das aber ein teurer Spaß. Ich hatte das Problem mal mit einem Samsun-Gerät, schon länger her. Da musste die ganze Platine getauscht werden, da ein Teil……

  111. ZITAT:
    “Mahlzeit – habe folgendes mechanische Problem bei meinem tragbaren Klapprechner:

    Die Buchse für die Stromzufuhr verabschiedet sich langsam. Strom wird nur noch in ganz wenigen Stellungen zugeführt.
    ich suche jetzt einen Dienstleister, derwo das Ding aufschraubt und z.B. eine neue Buchse installiert.
    Ein Blick ins Internet liefert eine Vielzahl von Reparaturdienstleistern. Mein Instinkt sagt mir, dass auch in diesem Bereih sehr viele Pfuscher unterwegs sind.

    Hat jemand eine Empfehlung?”

    Ungewöhnlich. Meistens ist es die andere Seite, also das Kabel.

  112. ZITAT:
    “Mahlzeit – habe folgendes mechanische Problem bei meinem tragbaren Klapprechner:

    Die Buchse für die Stromzufuhr verabschiedet sich langsam. Strom wird nur noch in ganz wenigen Stellungen zugeführt.
    ich suche jetzt einen Dienstleister, derwo das Ding aufschraubt und z.B. eine neue Buchse installiert.
    Ein Blick ins Internet liefert eine Vielzahl von Reparaturdienstleistern. Mein Instinkt sagt mir, dass auch in diesem Bereih sehr viele Pfuscher unterwegs sind.

    Hat jemand eine Empfehlung?”

    Ab einem gewissen Alter sollte man froh sein wenn überhaupt noch in wenigen Stellungen der Buchse was zugeführt wird.

  113. Empfehle Update auf Win98.

  114. ZITAT:
    “Die Akteure des Clubs der Herzen hingegen werde ich weiterhin solange mit Liebesentzug und Nichtbeachtung bestrafen bis diese erste Lebenszeichen erkennen lassen ihrem Job wieder mit rekennbarem Willen nachgehen zu wollen.”

    ach komm, das ist seelische Gewalt, wir wollen sie doch nicht vollends fertig machen, ausserdem würden unsere Zartbesaiteten am End noch daran zerbrechen. Ich bin für 3 mal ohne Nachtisch ins Bett, das sollte ihnen eine Lehre sein.

  115. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “Empfehle Update auf Win98.”

    du meinst, er soll 3 Windows-Generationen überspringen? Einfach so?

  116. man darf nicht vergessen, dass die Jungs ja jetzt schon völlig fertig sind, weil sie Stefan in den Eingangsbeiträgen kaum noch erwähnt.

  117. Was darf man denn seriöser Weise vom Trainer Effenberg erwarten?

  118. ZITAT:
    “Was darf man denn seriöser Weise vom Trainer Effenberg erwarten?”

    ne Menge coole T-Shirts mit Tigern, Schlangen, Herzen und Totenköpfen drauf.

  119. ZITAT:
    “Was darf man denn seriöser Weise vom Trainer Effenberg erwarten?”

    Mindestens mal nette Pressekonferenzen “Freunde der Sonne”!
    https://www.youtube.com/watch?.....x4PC8OU2R8

  120. ZITAT:
    “Was darf man denn seriöser Weise vom Trainer Effenberg erwarten?”

    Gegenpressing, abkippende Neuner, polyvalente Sechser, Dreiecksbildung, Ballzirkulation und so Zeugs.

  121. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Was darf man denn seriöser Weise vom Trainer Effenberg erwarten?”

    Zumindest ist er bereit, in Liga 2 anzufangen und sich dem Wettberwerb zu stellen.

  122. Das er von sich überzeugt ist, auch ein guter Trainer zu sein, steht ausser Frage. An Selbstbewusstsein hat es ihm ja noch nie gemangelt.

    Andererseits frage ich mich, ob der hinreichend “social skills” hat, um von der Nr. 1 bis zur Nr. 24 (oder wieviel Spieler Paderborn im Kader hat) sämtliche Spieler des Teams zu motivieren, die richtige Ansprache für den jeweiligen Typ zu finden, die Ersatzspieler bei Laune zu halten und auch in Einzelgesprächen den richtigen Ton bei den Spielern zu treffen.

    Selbstdarsteller als Trainer sind selten nachhaltig erfolgreich unterwegs.

  123. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was darf man denn seriöser Weise vom Trainer Effenberg erwarten?”

    Zumindest ist er bereit, in Liga 2 anzufangen und sich dem Wettberwerb zu stellen.”

    nachdem er Präsident von Gladbach werden wollte, und Trainer beim HSV.

  124. ich wette jetzt einfach mal, dass Paderborn mit Effenberg niemals aufsteigen wird. Wer hält dagegen ?

  125. Ich halte das wie bei Lothar Matthäus: Finde das überaus spannend und gut, die im Profifussball zu sehen, einfach um mal zu sehen ob das was wird.
    Einzige Bedingung: Nicht bei uns.

  126. Werfe nen 12er Bembel beim Tscha in den Ring

  127. Nicht vergessen heute Abend RTL Nitro Fußball Europa-Quali.

  128. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “ich wette jetzt einfach mal, dass Paderborn mit Effenberg niemals aufsteigen wird. Wer hält dagegen ?”

    ist auch net schwer, das bei einem 11-Punkte-Rückstand zu behaupten

  129. “Ungewöhnlich. Meistens ist es die andere Seite, also das Kabel.”

    Ne – habe ein zweites (nachweislich) funktionierendes Kabel getestet.

    DA / ThreeeBBBeee – vielen Dank. Werde die Kollegen anrufen.

    Blogwart – von Dir hatte ich nichts anderes erwartet. Aber gut: Mit dieser Einstellung ermobt man sich komplette Zugabteile.

  130. Effe ist doch ein Welttrainer!

  131. ZITAT:
    “ich wette jetzt einfach mal, dass Paderborn mit Effenberg niemals aufsteigen wird. Wer hält dagegen ?”

    Ich würde nicht mal wetten wollen, das er bis zum Saisonende auf der Trainerbank sitzt.

  132. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ich wette jetzt einfach mal, dass Paderborn mit Effenberg niemals aufsteigen wird. Wer hält dagegen ?”

    ist auch net schwer, das bei einem 11-Punkte-Rückstand zu behaupten”

    ist mir bewusst, würde auch die nächste Saison miteinbeziehen, wenn er dann noch da ist.
    Schlägste ein ?

  133. “ist mir bewusst, würde auch die nächste Saison miteinbeziehen, wenn er dann noch da ist.
    Schlägste ein ?”

    Effe ist Weihnachten wieder bei SKY. Das ist ne Wette.

  134. Wenn er sich nen Co dazu holt, der die Feinarbeit übernimmt, könnte das vielleicht sogar funktionieren.

  135. ZITAT:
    “Wenn er sich nen Co dazu holt, der die Feinarbeit übernimmt, könnte das vielleicht sogar funktionieren.”

    Der Mann kann nichts. Da hilft auch kein Co-Trainer-Team von Barca.

  136. Effe ist ein Guter. Vertragsverhandlungen auf Malle. Da hatte er mich.

  137. ZITAT:
    “Effe ist Weihnachten wieder bei SKY. Das ist ne Wette.”

    die Rückrundenvorbereitung wird er noch kriegen, Love kills SLOWLY !

  138. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn er sich nen Co dazu holt, der die Feinarbeit übernimmt, könnte das vielleicht sogar funktionieren.”

    Der Mann kann nichts. Da hilft auch kein Co-Trainer-Team von Barca.”

    Ne Kabinenansprache zu Fußballern könnte er hinkriegen. Analyse, Trainingssteuerung, taktische Übungen, das macht dann der Co.

  139. ZITAT:
    “Effe ist ein Guter. Vertragsverhandlungen auf Malle. Da hatte er mich.”

    Ich hätte den Friedhelm (auch sehr oft in Malle!!!) dort lieber gesehen. Der kennt die zweite Liga wie seine Westentasche.

  140. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ich wette jetzt einfach mal, dass Paderborn mit Effenberg niemals aufsteigen wird. Wer hält dagegen ?”

    ist auch net schwer, das bei einem 11-Punkte-Rückstand zu behaupten”

    ist mir bewusst, würde auch die nächste Saison miteinbeziehen, wenn er dann noch da ist.
    Schlägste ein ?”

    nein, weil PB einfach scheisse ist.

  141. Obwohl: Montagsspiele mit Effe? Das bringt sport1 noch mehr Glamour. Wünsche mir da eine eigene Kamera für ihn während des Spiels.

  142. “Hat jemand eine Empfehlung?”

    Ouh, ouh, ouh, ouh, ouh … wenn ich Sie wäre, würde ich das besser alles neu machen.

  143. Ich kenne nur Freunde der Nacht.

  144. “Was darf man denn seriöser Weise vom Trainer Effenberg erwarten?”

    Bedruckte Baumwolle.

  145. http://www.fr-online.de/sport/.....tem,1.html

    Ich lese hier gerade das Nike Golfsburg 8 Mio. pro Jahr zu überweisen bereit ist.
    Dann müssten wir ja mindestens 16Mio. bekommen…

  146. ZITAT:
    “”Hat jemand eine Empfehlung?”

    Ouh, ouh, ouh, ouh, ouh … wenn ich Sie wäre, würde ich das besser alles neu machen.”

    Des iss rausgeworfe Geld, wie en Röhrnfernnseher repariän. Abber Sie hawwe Glück. Grad die Woch sinn suppä Laptopps im Angebot.

  147. Warum? Weil wir auch 2009 deutscher Meister wurden, letztes Jahr Pokalsieger und Champions League spielen?!

  148. Moment! Effenberg hat den Trainerschein – im Gegensatz zu einigen anderen ehemaligen Spielern – nicht geschenkt bekommen, oder? Insofern sollte er schon in der Lage sein, seine durchaus vorhandenen Fähigkeiten einzusetzen. Wie weiter oben schon geschrieben wurde: mit einem gescheiten Co-Trainer könnte das sogar was werden.

  149. Hat effe den wenigstens mal ein Praktikum geschoben?

  150. Twitter: “Was würdest Du Jürgen Klopp sagen, wenn Du die Chance hättest ihn zu sprechen?”

    6:3.

  151. Rasender Falkenmayer

    Auch ein Effe hat eine faire Chance verdient.

  152. Rasender Falkenmayer

    mwga: hätte Lust ein alternatives Kommune-Wohnprojekt an symbolträchtigem Ort zu starten. Beim Kauf legen wir zusammen! Wer macht mit?
    http://www.t-online.de/wirtsch.....rkauf.html

  153. ZITAT:
    “mwga: hätte Lust ein alternatives Kommune-Wohnprojekt an symbolträchtigem Ort zu starten. Beim Kauf legen wir zusammen! Wer macht mit?
    http://www.t-online.de/wirtsch.....rkauf.html

    Nice! Benennen wir dann bitte in “WaldstadionTurm” um!

  154. Völlig verwohnt. Kann man nur noch warm sanieren.

  155. Rasender Falkenmayer

    @ 161
    Trotzdem gut für den Hustler

  156. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Völlig verwohnt. Kann man nur noch warm sanieren.”

    Als Gewächshaus geeignet. Jetzt wo die Cannabislegalisierung kommt…

  157. Das Vorstandspissoir ist recht originell.

  158. ZITAT:
    “Das Vorstandspissoir ist recht originell.”

    Zumindest weiß man dann wie sie über den Rest der Welt denken.

  159. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das Vorstandspissoir ist recht originell.”

    Zumindest weiß man dann wie sie über den Rest der Welt denken.”

    Ich durfte es mal benutzen. Da ist mir der Groschen gefallen. Eigentlich peinlich, so was.

  160. Pissen wollen wie die Großen. Das konnten wir schon immer.

  161. Rasender Falkenmayer

    Das ist der wahre Grund, warum Frauen nicht in solche Vorstände kommen. Man müßte die teuren Klos komplett neu konzipieren.

  162. ZITAT:
    “Pissen wollen wie die Großen. Das konnten wir schon immer.”

    Mittlerweile immer öfter. Sogar nachts

  163. Was machen die da eigentlich so beim Verfassungsschutz?

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....57505.html

  164. Was machen die in jedem Büro irgendwo so?

  165. ZITAT:
    “Was machen die in jedem Büro irgendwo so?”

    Ich mach nix bis gar nix.

  166. ZITAT:
    “Da:
    http://www.versicherungskritik.....kfurt.html

    Da finde ich jetzt nichts so schlimmes bei. Außer vielleicht, dass die Becken etwas eng beieinander liegen

  167. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was machen die in jedem Büro irgendwo so?”

    Ich mach nix bis gar nix.”

    Beneidenswert. Tendiere gerade dazu, meinen Urlaub abzubrechen, benötige dringend Erholung.

  168. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da:
    http://www.versicherungskritik.....kfurt.html

    Da finde ich jetzt nichts so schlimmes bei. Außer vielleicht, dass die Becken etwas eng beieinander liegen”

    Wenn ich mich recht erinnere, ein Stockwerk unter der Vorstandsetage auf der Veranstaltungsetage…

  169. ZITAT:
    “Was machen die da eigentlich so beim Verfassungsschutz?

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....57505.html
    iVm Schuschs 172 “Was machen die im Büro irgendwo so”?

    Naja, es wird zunehmend mehr und mehr “Schaden” angerichtet. Nicht durch Berichterstattung der “Medien”, sondern durch Tun und Lassen des steuerfinanzierten Apparatschicks. Marke “ist der Ruf erst ruiniert…” ist die originäre Aufgabe nicht nur leicht aus dem Blickfeld geraten. Und diesen Flaschengeist wieder einzufangen scheint derzeit auf keiner Agenda zu stehen.Da bauen maßgebliche Adressaten von mehr als berechtigter Kritik am Behörden-Apparat lieber und einfacher neue “Feindbilder” auf.
    Dann ist mir jede andere Behörde angenehmer, die Formulare von links nach rechts räumt, um es anschließend andersrum anzuordnen. Ist wenigstens unschädlich. Für Leib und Leben. Ist ja auch schon was.

  170. ZITAT:
    “Da:
    http://www.versicherungskritik.....kfurt.html

    in der Tat, spätestens da, ist der Groschen dann gefallen.

  171. Monnem. PIL. Sieht so aus, als würde ich diesmal nicht den Altersschnitt bei Konzerten versauen.

  172. Gibt es heute eigentlich irgendwo einen BRENNPUNKT zu”Effe-Claudia-Paderborn”. Mich würde beispielsweise interessieren, was der Bischof zum Malle-Coup sagt…

  173. So. Und nun guck ich mir mal diese Vizeweltmeister von 1974 an. Das Tal der Tränen ruft

  174. Darauf erst mal ein Grolsch….Prost!

  175. ZITAT:
    “So. Und nun guck ich mir mal diese Vizeweltmeister von 1974 an. Das Tal der Tränen ruft”

    Yep. Lasse mich ja gerne überraschen. Also … meist. Obwohl … nee, heut’ net. Folge ich also dem Tränental-Ruf und halte für trostsuchende Holzschuhträger Taschentücher bereit. Albert kann ja nochmal aus Ösi-Land freundlich winken. Zum Abschied.

  176. ZITAT:
    “So. Und nun guck ich mir mal diese Vizeweltmeister von 1974 an. Das Tal der Tränen ruft”

    So viel Häme. Na warte, eines Tages werde ich mich rächen…:

  177. Mir egal wer da heute zur EM einzieht. Ich will heute Drama.

  178. Kein Pivo im Haus. Macht nichts. Duvel Tripel Hop wird es richten. België!

  179. Schöne Trauerstimmung im Stadion.

  180. ZITAT:
    “ZITAT:
    “So. Und nun guck ich mir mal diese Vizeweltmeister von 1974 an. Das Tal der Tränen ruft”

    So viel Häme. Na warte, eines Tages werde ich mich rächen…:”</i

    Ich weiß, Albert:-)
    Mir grauts schon vor deiner Rache. Aber wer weiß? Fußball, unsere aller Lieblingssport ist unberechenbar. Möglicherweise schaffen sie es heute ja doch und werden Europameister

  181. Wie die alle aus der Wäsche schauen. Vor dem Spiel. Fantastisch!

  182. Wir schaffen das..

  183. Die Böhmen sollen das mal schön ernst nehmen.

  184. Zumindest ist Oranje heute nicht wieder in Bananen-Gelb. Immerhin mit Stil.

  185. ZITAT:
    “Wir schaffen das..”

    Du bist Holländer? :-)

  186. ZITAT:
    “Die Böhmen sollen das mal schön ernst nehmen.”

    Nach dem Krieg um sechs lieber Woditschka

  187. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir schaffen das..”

    Du bist Holländer? :-)”

    Nein, er ist Kroate…-)

  188. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir schaffen das..”

    Du bist Holländer? :-)”

    Nein. Ich bin obbtimitisch.. Wie sonst könnte ich Eintracht Fan sein. Normale Menschen bewerten das als nicht therapierbare Störung der Synapsen. Der Franzos schreibt dann man hätte eine Meise.. Also wortwörtlich.. Pfft der Franzos :-)

  189. Grottenkick auf Eintrachtniveau

  190. Ist heute meine Premiere bei nitro. Habs Schlimmste erwartet und bin bisher angenehm überrascht. Könnt dilettantischer sein

  191. Mir ist das alles zu kompliziert. Was muß denn passieren, damit Holländer UND Türken zuhause bleiben?

  192. Darauf erst mal einen Advocaat…Prost!

  193. Der Käse schimmelt schon.

  194. Ein Hoffenheimer auch noch….:-(

  195. Ohne Holland fahren wir zur EM! *sing*

  196. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Versagervolk

  197. Wenigstens können die Anwohner des Stadions in Amsterdam jetzt ruhig schlafen. Oder sind viele Tschechen da?

  198. Gibt ja noch Eisschnelllaufen.

  199. Turnt “unsern” Watschlaff bei CZ da mit der Nummer 3 eigentlich auch rum, wie ich das meine mitbekommen zu haben?

  200. Tschüss Holland

  201. Darauf ein Heineken ( bäh)…..Prost?

  202. Jetzt wirds peinlich.
    Mit solchen Spielern kein anderes System zu spielen ist Selbstmord.

  203. Das ist ja erbärmlich. Und völlig zurecht nicht dabei.
    Deren Trainer gehört aber schleunigst gefeuert. Was eine Blamage.

  204. Armer Albert.

  205. *GRINS* Hab’ ja sonst nichts zu lachen.

  206. Jetzt können sie die Deiche öffnen. Sowas braucht niemand mehr.

  207. Haben gestern Offenbach gesehen…

  208. Brechen jetzt alle Deiche?

  209. Gerade nach Hause gekommen. Die Käsköppe ziehen das konsequent durch.
    Hut ab.

  210. Jetzt fällt die Verteidigung ganz auseinander. Aber was soll er machen? Dann halt noch mehr Sturm.

  211. ZITAT:
    “Turnt “unsern” Watschlaff bei CZ da mit der Nummer 3 eigentlich auch rum, wie ich das meine mitbekommen zu haben?”

    Wenn er Michal mit Vornamen heißt, dann schon….

  212. Spannung wird allerdings anders geschrieben.

  213. Gegen diese Mannschaft würden selbst wir heute was reißen.

  214. Endlich der erwartete Brennpunkt, nur halt im kleineren Rahmen:

    Erstes Interview mit Effenberg als Paderborn-Coach – das komplette Gespräch ab 22 Uhr auf Sky Sport News HD.

  215. Könnte noch interessant werden.

  216. Könnte noch interessant werden heute…

  217. ZITAT:
    “Yes, Platzverweis!”

    Albert wacht wieder auf:-)

  218. Hier habt Ihr es zuerst gelesen.

    Das Effenberg-Trinkspiel. Er kann “Aktion” nicht aussprechen (“Axioohn”).

    Prost!

  219. Ah, endlich hat ein deutscher Sender BROOKLYN NINE-NINE mitbekommen.

    Anschauen!

    Ne, lieber nicht. Wird synchronisiert sein.

  220. Der uffgeblatzte Kaffka. Himmel…

  221. ZITAT:
    “Warum? Weil wir auch 2009 deutscher Meister wurden, letztes Jahr Pokalsieger und Champions League spielen?!”
    Weil wir 4 mal soviele Trikots verkaufen….

  222. ZITAT:
    “Warum? Weil wir auch 2009 deutscher Meister wurden, letztes Jahr Pokalsieger und Champions League spielen?!”
    Weil wir 4 mal soviele Trikots verkaufen….
    ZITAT:
    “Mir ist das alles zu kompliziert. Was muß denn passieren, damit Holländer UND Türken zuhause bleiben?”

    Na noch sind die Türken nicht dabei. Die Play Offs müssen erst gespielt werden.

  223. Jetzt, da die Holländer einer mehr sind, können sie vielleicht das 0-2 halten.

  224. Ein Tor Schützenhilfe + 3 eigene Tore
    Woran erinnnert mich das bloß ?
    Ist ja noch Zeit.

  225. ZITAT:
    “Ein Tor Schützenhilfe + 3 eigene Tore
    Woran erinnnert mich das bloß ?
    Ist ja noch Zeit.”

    Der Schur konnte auch kein Fussball spielen, könnte also klappen.

  226. ZITAT:
    “Jetzt, da die Holländer einer mehr sind, können sie vielleicht das 0-2 halten.”

    Das nenne ich wirklich Häme, dabei hat sich Oranje nun auch fast schon Mitleid verdient. Fragt sich nur, was schlimmer ist. Weia.

  227. So richtig uberzeugend spielen die Türken und Island auch nicht. Ähnlich überzeugend wie Deutschland und Italien
    Ich leg mich fest. Albanien wird Europameister. Oder vielleicht auch die dabbischen Bocciamannen.

  228. Holland is wir wurscht, ich bin auch nicht gegen sie, aber FÜR die Türkei !

  229. Spielt Huntelaar eigentlich auch mit? :-)

  230. Ist der LORD denn wenigstens bei der EM?

    Oder ist mein Sommer 2016 jetzt komplett im Eimer?

  231. Erwäge nach Leeds in den Sommerurlaub zu fahren.

  232. Alles ist vorbei, alles ist vorbei…

  233. Holland auch nur noch zu zehnt.

  234. Na also, van Persie trifft doch noch. Bedankt!

  235. Wie war das mit Häme ?

  236. Schippe drauflegen, dann ist zweistellig noch drin.

  237. Ist das Zufall, dass so etwas passiert, wenn man neben dem Hunter noch Dost bringt ?

  238. Darauf ein Brandt. ….Prost!

    Und nun gehen mir die holländischen Getränke leider aus

  239. Nächste Priorität: rennt, meine kleinen isländischen Freunde, rennt!

  240. Jetzt gehts loohooos.

  241. Gnadentreffer

  242. Es können halt nur die besten 24 VIERUNDZWANZIG Teams teilnehmen.
    Da ist die Qualifikation nicht so einfach.

  243. ZITAT:
    “Erwäge nach Leeds in den Sommerurlaub zu fahren.”

    Kärnten bietet sich auch noch an;-)

  244. Morgen gleich mal einen wichtigen conference call mit den Kollegen in Holland reinwuchten. Einziges Thema: was macht Ihr nächsten Juni?

  245. Huch…rot?

  246. Ok…doch klar rot

  247. Was für eine widerwärtige Zecke.

    Hoffentlich hat Island den Rückzug schon perfekt geplant. Verprügelt werden sie wahrscheinlich eh, egal wie das Spiel ausgeht.

  248. ZITAT:
    “Huch…rot?”

    Yes, Platzverweis!

    Gegen den Mann mit der Knarre.

  249. Rot war da alternativlos.

  250. Was für ein Glück daß die Knochen des Isländers das überlebt haben.

  251. ZITAT:
    “[…] Kollegen in Holland […] was macht Ihr nächsten Juni?”

    Ferienjob in der Käserei.

  252. ZITAT:
    “Was für ein Glück daß die Knochen des Isländers das überlebt haben.”

    +1

    Mieses Foul.

  253. ZITAT:
    “Wie war das mit Häme ?”

    Allgemeingültige Frage: Was ist schlimmer – Häme oder Mitleid? Mir tun die Holländer (=Fans) leid, die Oranjes haben sich die Häme verdient. Trotz des 2:3 grad eben.

  254. Hmmm….zu lässig, liebes Böhmen

  255. Lachhaft. Faire Sportsleute, das.

  256. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Gemein, Jetzt lassen sie Albert hoffen. Um dann doch zu versagen.

  257. Würde jetzt Tsoumou Madza bringen.

  258. Skoda kommt aus Mlada Boleslaw, da liegt der Kommentator daneben.

  259. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was für ein Glück daß die Knochen des Isländers das überlebt haben.”

    +1

    Mieses Foul.”

    Aber sowas von. Der gehört lange gesperrt.

  260. Jetzt endlich ein Kampfspiel

  261. Schlechte Verlierer

  262. Jetzt ust Holland weg. So oder so

  263. Sind die schicker? Schalten die auf diesen Nebenschauplatz?

  264. Jetzt schalten die beim Freistoß zum unbedeutenden Spiel? Das glaub ich nicht.

  265. Bumm machts in der Nachbarschaft. Hachja, unsere Main-Türken. Immer gut informiert :)

  266. Kein Holland. Jetzt hab ich tatsächlich Mitleid. Ohne Häme

  267. Beide ham wir unsern Rudi
    wir ham ihren nie bespuckt.
    Ich weiß genau wos herkommt
    und es sitzt richtig fest
    wenns um Fußball geht
    hass ich Holland wie die Pest.

  268. Danny Blind sollte schnell das Land verlassen. Meine Meinung.

    Paderborn oder so.

  269. Wenn ich diesen Terim sehe, bekomme ich schlimme Gewaltphantasien.

  270. Und für das miese Foul wünsche ich mir das irgendjemand die Türken auch noch wegdonnert

  271. Nicht nur die Holländer haben einen Trainer, der blind ist.

  272. ZITAT:
    “Und für das miese Foul wünsche ich mir das irgendjemand die Türken auch noch wegdonnert”

    Die sind durch. Als bester Dritter.

  273. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und für das miese Foul wünsche ich mir das irgendjemand die Türken auch noch wegdonnert”

    Die sind durch. Als bester Dritter.”

    Hab ich gerade leider auch realisiert:-(

  274. Das erste Kopfballtor der Holländer war genial. Freistehend souverän versenkt.

  275. ZITAT:
    “Das erste Kopfballtor der Holländer war genial. Freistehend souverän versenkt.”

    Aus dem Stand!

  276. So schlimm ist das doch jetzt auch nicht, die Türken machen die EM doch noch bunter und Holland hat es wirklich – mit langer Ansage – selbst vergeigt.
    Zeitenwende im holländischen Fussball.

    A pro pos Zeitenwende: Was war das – vor noch gar nicht so vielen Jahren – nett als die hier lebenden Türken noch nicht im vorauseilendem Gehorsam und aus Furcht vor den Islamisten den Raki noch auf und nicht unter der Theke hatten, da wär jetzt richtig Party zum Mitfeiern in der Stammdöneria

  277. Erstaunlichst: dasItalienische Pferdchen springt höher als es muss…

  278. @Tscha [298] Es war bisland wirklich auch nur 1 einziger “Bumm”. Schade. Bin mir aber sicher, da kommt noch was, inklusive Jubelfeiern und Auto-Korsi. Mit Recht!

  279. Steffen Freund is ein Guter.
    Schönes Schlusswort.
    :-)

  280. “Viele werden sagen: Och, die Holländer hätten doch gut getan beim Turnier usw.
    Ich sage: Nö.
    Ein Großer musste ausscheiden, und das sind die nun.”

  281. Die Türken doch nicht in der Relegation, der Holländer sollte das Erfolg verbuchen.