Eintracht Frankfurt und das Unterhaus Auch Dresden im Unterhaus

Der heutige Gastkommentator lies sich gestern am Abend beim Studium von einem der kommenden Gegner von Eintracht Frankfurt zu einem Gefühlsausbruch hinreißen: “Kann in dieser Kack-Saison mal irgendwas wie gewünscht laufen? Nur irgendwas? IRGENDWAS??“. Nun ja, Alibamboo, es war ja nicht alles schlecht. Ich erinnere nur an den Sieg gegen Dortmund und das tapfere Unentschieden gegen die Bayern. Und in Hannover haben wir nur drei Dinger gefangen, genau wie in Mainz. Das hätte auch viel schlimmer kommen können.

Und jetzt zum Thema. Wie wir gestern alle gesehen haben, stellt das Unterhaus ganz neue Anforderungen nicht nur an das Team, sondern auch ans Umfeld. Neue Landstriche müssen erkundet werden, in neuen Städte gilt es zu randalieren. BLOG-G, die Internetplattform für die Pflege der multikulturellen Beziehungen, möchte deshalb in den nächsten Wochen (so lange, wie sich beim Verein nichts tut) die kommenden Gegner vorstellen. In lockerer, loser Reihenfolge, völlig beliebig. Wir lassen uns nicht treiben, auch da nicht. Gastbeiträge sind jederzeit willkommen. Wer also etwas zum Beispiel zu Ingolstadt zu sagen hat, möge mir einen elektronischen Brief senden. Danke. Beginnen möchten wir heute mit Teil 1, der sich dem sicher nicht leichten Gegner Paderborn widmet. Ein Gastbeitrag von “Alibamboo”

Auf zu neuen Ufern!

Teil 1 – ‘Paderborn. Und alle so yeah!’

Um es vorweg zu nehmen: Mich befähigt nichts, aber auch wirklich gar nichts dazu über diese Stadt oder gar über den Verein zu schreiben. Für Paderborn sollte das aber wohl ausreichen.

Obwohl: Laut des unschätzbaren Eintracht-Archivs gibt es wohl sogar dort intelligentes Leben, will sagen Eintracht-Fans. Und gespielt haben wir dort sogar auch schon. Gar nicht so lange her. 1:1 Klick . Hat sich jetzt aber nicht so ganz dramatisch in mein Gedächtnis eingebrannt; ein Blick auf den Kader lohnt allerdings.

Nun gut, hier soll’s aber wirklich darum gehen den Horizont ein wenig zu erweitern, daher in aller Kürze zur Stadt:

Paderborn (sprich:Paterboärn) liegt im Dreieck zwischen Dortmund, Kassel und Bielefeld mit einer leichten Tendenz zu Bielefeld. Die Stadt hat 145.000 Einwohner, eine Universität, einen Flughafen, einen Hauptbahnhof, einen Dom und eine über 1200jährige Geschichte. Überhaupt scheint’s dort rechts geschichtsträchtig zuzugehen. 815 gab’s dort eine Reichsversammlung, der Dom stammt zu großen Teilen aus dem 13ten Jahrhundert, die Universität wurde 1614 gegründet, 1618 gab’s dort bereits 300 brauende Bürger.

So richtig viel scheint seit dieser Zeit aber eher nicht mehr passiert zu sein.

Doch, halt: Der 6-fache Deutsche Meister im Baseball, die Paderborn Untouchables residiert dort, die Stadt fiebert der Squash-WM 2011 entgegen und natürlich ist auch mit einem Besuch der glorreichen Frankfurter Eintracht beim SC Paderborn 07 zu rechnen.

Womit ich auch schon ganz galant zum einem unserer Gegner in der besten Zweiten Liga aller Zeiten übergeleitet habe: Der SCP (so sagt der Kenner), Vereinsfarben Schwarz-Blau, entstand 1985 durch eine Fusion der beiden Vereine TuS Schloß Neuhaus und des 1. FC Paderborn und hieß zunächst TuS Paderborn-Neuhaus, seit 1997 dann SC Paderborn 07 und spielt in der 15.000 Zuschauer fassenden Energie-Team-Arena (unbedingt anklicken). Der größte sportliche Erfolg des SCP ist der zweimalige Aufstieg in die Zweite Bundesliga (2005, 2009), sowie das Erreichen des DFB-Pokal-Achtelfinales 2004, wobei sich hier jedoch die Frage stellt, ob es sich um einen sportlichen Erfolg handelt; Hoyzer hatte das Erstrundenspiel gegen den HSV “geringfügig” beeinflusst.

Egal. Wechhaun!

So, das soll’s dann aber auch gewesen sein. Vielleicht macht ja jemand weiter und nimmt sich der anderen Gegner an. Zu vergeben sind unter anderem noch ‘Bornheim – auf in die Fremde ‘ und ‘Osnabrück – alles Abaci’.

(Anm. d. Red.: Das Thema “Osnabrück” heben wir uns für die übernächste Saison auf)


Versprochene Gastbeiträge bisher:

– Cottbus

– Ingolstadt

– Dresden

– Aue

– Meiderich

– Die Eisernen

– Düsseldorf

– Fürth

– St. Pauli

– Karlsruhe

– Rostock

– Aachen

– Bornheim

– Braunschweig

– Sechzig (vom Murmeltier)

– (Bochum)

Danke. Bitte bei der Einsendung den hier verwendeten Nicknamen mit angeben.

487 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Danke, ABB. Ein sehr gelungener Start in eine hoffentlich befruchtende Serie wunderbarer Artikel.

  2. Nein. Heute Paderborn. Ingolstadt kommt noch, so hoffe ich.

  3. Morsche,

    ein schurnalistisch herausragender Beitrag, fein hinterlegt mit Fakten und ein feiner Abschluss mit Einbezug des geneigten Lesers. Warum kriegen die Finken im Mutterschiff nicht mal so was hin?

    Beim Blick ins Archiv und Lesen des Kaders überkam mich eine Regung .. Raus.Alle.Raus.

    Nochmal mein Dank für den Eingangsbeitrag.

  4. Doch, eines bleibt uns erspart. Das DERBY gegen den OFX. Aber Cottbus, Aue, Dresden und vor allem Rostock sind genauso schlimm.

  5. Vielleicht kommt ja noch ein Trainer, der uns besser auch noch erspart geblieben wäre. Welche Sau hätten wir denn heute gerne?

    http://2.bp.blogspot.com/_mSrE.....engert.jpg

  6. billiges bier in handlichen flaschen liefern die uns.

  7. ZITAT:

    ” Doch, eines bleibt uns erspart. Das DERBY gegen den OFX. Aber Cottbus, Aue, Dresden und vor allem Rostock sind genauso schlimm. “

    Abwarten. Noch ist der Pokal nicht gelost.

  8. Moin,

    ich frage mich wie man in den nächsten 14 Tagen einen

    Manager einen Trainer evtl Neuzugänge präsentieren möchte, ganz zu schweigen wer denn vom jetzigen(noch Kader)verbleiben wird um das angestebte Ziel Wiederaufstieg zu erreichen.

    Auch hier halte ich dem Verein vor viel zu spät darauf zu reagieren, dieses Szenario hätte man viel früher angehen müssen um Plan B in der Schublade zu haben um spätestens nach dem letzten Spiel konkret zu formulieren wie es weitergeht.

  9. Und Dresden. All die Kultur, die Landschaft und so.

  10. Osnabrück dann eben im Pokal. Fakt!

  11. Achso. stimmt. Das ist bisher garnicht aufgefallen. Aber jetzt zurück zu Paderborn.

  12. http://www.fnp.de/fnp/sport/sp.....63.de.html

    Man scheint jetzt wohl doch einen SD gefunden zu haben. Oder bin ich zu euphorisch?

  13. Herrschaften, Cottbus ist als Gastbeitrag vergeben. Ingolstadt würde ich machen. Danke.

  14. Danke. Das Frühstück war mehr als

    ausgezeichnet. Lob an das Team (vom

    Hotel, nicht von der Eintracht).

    Paderborn. Da will ich nach Möglichkeit

    hin, denn Paderborn steht wie kein

    anderer Name für unseren Sturz in die 2.

    Das sind dann auch stets die Teams, gegen

    die man max. 2 Pkt/Saison holt. Trotzdem:

    Das Frühstück war wirklich erstklassig. Seufz.

  15. Herrje, welche Leistung!

    Bitte nicht unterschlagen, der Knaller:

    http://www.paderborn.de/freize.....016518.php

    Da macht auch der Wochenendtrip Sinn.

  16. Der gestrige Abend hatte für mich etwas tröstliches. Meine Hoffnung auf den sofortigen Wiederaufstieg ist jetzt deutlich höher. Ich weiß ja nicht wie Paderborn so drauf ist, aber wahrscheinlich ist das so diese Preisklasse..

    Ich bin mir jetzt auch gar nicht sicher, ob die Parole ” Alle raus” noch Sinn macht. Rennen und kämpfen kann man jedem Depp beibringen, technische Fähigkeiten eher nicht. Und da wage ich mal die kühne Prognose, dass fast jeder im Kader der Eintracht den meisten dieser Gummistiefelkicker einfach turmhoch überlegen ist. Das ist sicherlich eine Binsenweisheit, dennoch gilt es sich nicht bange machen zu lassen. Es wird ein Jahr im Stahlbad der Mittelmäßigkeit. Natürlich wird man auf den Käffern Jagd machen auf die Großkotze aus dem Metropölchen und wir werden auch das eine oder ander Spiel mal verlieren. Aber in der Gesamtschau bin ich doch optimistisch. Als Protagonist der Zweiten Liga schaue man sich einen Verteidiger wie Jan Tauer an.

    http://www.expressen.se/sport/.....l/1.718368

    Kann eigentlich jemand schwedisch? Besser nicht…

    So was schlechtes habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Nicht austrainiert, unbeweglich, tumb, einfach furchtbar. Jeder halbwegs ambitionierte Erstligaprofi spielt den auf einer Briefmarke aus.

    Wenn es dem zukünftigen ÜL gelingt der Mannschaft die Angst vor dieser Liga zu nehmen und wenn es vieleicht sogar gelingt so etwas wie ein funktionierendes System in das Team zu bringen, dann, ja dann , werden wir Ingolstadt sehr bald als das wahrnehmen was es ist. Als Standort einer Raffinerie am Rande der Autobahn.

  17. Auch von mir ein Dankeschön für den gelungenen Start in die neue Beitragsreihe. Da die A44 so gar nicht meine Route ist und ich auf dem direkten Weg in Richtung Norden immer nur bis Korbach kam, habe ich noch einen Blick auf die Landkarte riskiert. Und was sah ich? Paderborn liegt mitten zwischen Harsewinkel und Beverungen. Jeweils nur gut 20km entfernt.

    Ein Zeichen.

  18. @17

    Danke! Das sollte man in die Planungen unbedingt einfließen lassen.

  19. “Jeder halbwegs ambitionierte Erstligaprofi spielt den auf einer Briefmarke aus.”

    Wer findet den Haken an der Sache?

  20. ZITAT:

    ” “Jeder halbwegs ambitionierte Erstligaprofi spielt den auf einer Briefmarke aus.”

    Wer findet den Haken an der Sache? “

    Ich sehe 2 Haken.

  21. “… ein Zeichen der Fruchtbarkeit …”

    Wer verteilt die Bändchen vor der Fahrt nach Paderborn?

  22. “Ich sehe 2 Haken.”

    Hihi. Jetzt wo du’s sagst… ich auch.

  23. ZITAT:

    ” Bitte nicht unterschlagen, der Knaller:

    http://www.paderborn.de/freize.....016518.php

    Da macht auch der Wochenendtrip Sinn. “

    Bunnyjagd in Paderborn. Die mit weißem Bändchen sind für mich.

    Themenwechsel: Bin mal gespannt ob untouchable sich nach dem Outing heute hier sehen lässt.

    Ceterum censeo Osnabrück im Pokal!

  24. ZITAT:

    ” So was schlechtes habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Nicht austrainiert, unbeweglich, tumb, einfach furchtbar. Jeder halbwegs ambitionierte Erstligaprofi spielt den auf einer Briefmarke aus. “

    Du hast schon länger nicht mehr bei den Darbietungen eines Brasilianers in unserem Trikot zugesehen?

  25. Vom FSV in die Schranken gewiesen. Vom FSV!!

    Angeblich hat sich auch die Eintracht um den Offenbacher Nils Teixeira bemüht, war aber zu spät gekommen. Der Verteidiger hatte bereits beim Lokalrivalen FSV einen Vertrag unterschrieben.

  26. Ein dunkelgrüner Adler ziert die schmucken, weißen Wettkampfeinteiler der Sportler vom erst im März gegründeten Verein Triathlon Potsdam, die am Wochenende in Paderborn gegen zwölf weitere Mannschaften in die Bundesliga starten. Am 29. April war endgültig geklärt worden, dass der Club das Startrecht für die 1. Liga bei den Männern und in der 2. Liga bei den Frauen vom OSC Potsdam übernimmt.

  27. @18: Wäre wünschenswert wenn es so liefe. Ich zitiere den Frisuren-Ümit aus der Qualitätszeitung: „Als ich in Bochum das erste Mal eingewechselt worden bin, habe ich nur gedacht: Du lieber Gott, wo bin ich hier gelandet! Die rennen und kämpfen – ein Getümmel. Das wird härter als die Bundesliga.“

    Mit sportlichem Gruß

  28. Ama: “Früher wären die Fetzen geflogen.”

    http://ioannis-amanatidis.com/.....q=node/502

  29. Guten Morgen.

    Paderborn. Pfffft. Aber dennoch danke, ABB. Nett zu lesen. Auch wenn ich mich mit den Städtenamen die da auf uns zurollen immer noch nicht so recht abfinden kann.

    SD – wann ist PK? Stefan, irgendwas im Flurfunk?

  30. “SD – wann ist PK? Stefan, irgendwas im Flurfunk?”

    Mal auf die Uhr geschaut?

  31. ZITAT:

    ” Mal auf die Uhr geschaut? “

    Ständig. Er will doch den Feierabend nicht verpassen.

  32. Wenn wirklich der Ausgang des heutigen Relegationsspieles Auswirkungen auf die Verkündung womöglich gar mehr als einer Personalie haben sollte, dann fokussiere ich mich sogleich auf den bevorstehenden Urlaub und richte meine ganze Aufmerksamkeit auf winzige Vulkanaschepartikel.

  33. Gibts eine Bembelbar in Paderborn? Wäre ja für einen Blog G – Wochenendausflug.

  34. Herrje, welche Leistung!

    Für die Älteren:

    Es gab nicht nur das 1:1 im Testspiel, sondern 1977 ein DFB-Pokalspiel gegen einen der Vorgänger, den TuS Schloß Neuhaus. Ein peinliches 2:2 mit einem Koitkafehler (kriegte einen langen Ball, wollte ihn wegschlagen, trat ein formidables Luftloch und war damit die Lachnummer des Wochenendes).

    Rückspiel dann aber 4:0.

  35. @36: Wochenend ausflug? Guter Plan. Und als Reminiszenz an unsere Jungend:

    http://www.djh-wl.de/jh/paderb.....orn/

  36. @35

    Ich geh mal davon aus, dass das heutige Meisterschaftspiel Auswirkungen auf die Personalsituation haben könnte.

  37. “Mal auf die Uhr geschaut? “

    Bin schon müde geschafft.

  38. “Du lieber Gott, wo bin ich hier gelandet! Die rennen und kämpfen – ein Getümmel.”

    ALLE RAUS

  39. Bei Tus Schloß-Neuhaus fällt mir natürlich noch Peter Hobday ein.

  40. Herrschaften, nach Cottbus und Ingolstadt ist jetzt auch Dresden als Gastbeitrag vergeben. Prima.

  41. Servus.

    Gute Idee, die kuenftigen Gegner zu beleuchten. Zu Paderborn: Ich bin dort alle 6 Wochen geschaeftlich und ob ihr es glaubt oder nicht: schoen. Ich empfehle ein Essen im vietnamn. Buffetrestaurant “Bambus”(!), einen Bummel durch die nette Innenstadt-Fussgaengerzone, einen Spaziergang im Park entlang der Pader(!) und wer dort naechtigen will, dem sei das Hotel Welcome angeraten (leider bekommt man dort zum Fruehstueck aber nur die WELT, das alte Kaeseblatt, zu lesen).

  42. @39 Danke für die Antwort. ;-

  43. Ich wart mal noch den Abend ab.

  44. ZITAT:

    ” Doch, eines bleibt uns erspart. Das DERBY gegen den OFX. Aber Cottbus, Aue, Dresden und vor allem Rostock sind genauso schlimm. “

    Also alle Ostmannschaft (Union fehlt) in einen topf zu werfen ist sehr schwach …. Rostock und Cottbus haben leider eine sehr Hooligan und Naziverseuchte Fangemeinschaft, aber Aue und Dresden, vor allem Zweitere, sind was die Fans anbelangt mal richtig oben mit dabei. Die Wismut aus Aue spielt noch in ihrem alten Stadion,welches aber durchaus Flair hat(und wir haben da mal 5:0 gewonnen). Dynamo im neuen RHS ist eine Macht. Sie werden auch die Frankfurter des Ostens genannt. Also rein von der Atmosphäre wird das das Spitzenspiel nächste Saison!

    Ich komme aus der Gegend, und wenn es mir die Zeit erlaubt und ich mal wieder in der Heimat bin, dann schaue ich oft Spiele von denen und glaub mir, da brauchen wir keine Bedenken zu haben, dass die schlimmer vom Fanklinetel als die Oxxenbacher sind.

  45. ZITAT:

    ” Für die Älteren:

    Es gab nicht nur das 1:1 im Testspiel, sondern 1977 ein DFB-Pokalspiel gegen einen der Vorgänger, den TuS Schloß Neuhaus. Ein peinliches 2:2 mit einem Koitkafehler (kriegte einen langen Ball, wollte ihn wegschlagen, trat ein formidables Luftloch und war damit die Lachnummer des Wochenendes).

    Rückspiel dann aber 4:0. “

    Koitka und das 2:2, ich erinnere mich.

    Nicht gern, aber ich erinnere mich.

  46. Wie soll man hier wachwerden? Ich lege mich wieder schlafen, direkt neben die Eintracht-Bosse…

  47. @44 Danke für die umfassende Info,

    werde die Empfehlung ggf beherzigen.

    War das nicht mal Nixdorf-Town?

    PS Die Welt musste ich mangels

    Alternative heut auch lesen, die haben

    wohl ein Koop mit vielen Hotels.

  48. Die Gesamtsituation lässt mich unzufrieden!

  49. @18

    ich befürchte eher, dass die Kampftruppe aus Dresden unserer Trümmertruppe nach 10 Minuten den Schneid abgekauft hätte und die armen Bubis sich dann vergraben oder verpisst hätten, damit sie nichts auf die Socken bekommen. Die Sachsentruppe wollte gestern gewinnen.

  50. Unsere Trümmertruppe? Haben wir denn bereits eine?

  51. Ich verneige mich in Demut vor dem journalistisch gelungenen Beitrag von ABB.

    ABER! Wer braucht Informationen von Orten, die wir nur einmal aufsuchen? Nächstes Jahr sind wir doch wieder in München, Berlin, Hamburg….

    Uups!

    Danke ABB

    P.S. Wer wird denn nun der SD? Irgendwo muss was durchsickern. Herrschaften, wir kennen doch unseren Präse. Undenkbar, dass nicht ein Teil der Journallie Bescheid weiß.

  52. Tja – die Presse hält die Fresse.

  53. @47: Dresden hat also keine Hooligans und keine Nazis, hab’sch dich da richtig verstanden? Das kannst Du aber eigentlich nicht ernst meinen, oder?

  54. Dat perlt: Wismut Aue ist auch schon vergeben.

  55. ZITAT:

    ” Unsere Trümmertruppe? Haben wir denn bereits eine? “

    haben nicht noch so 17 – 19 noch dieser charakterlich einwandfreien Spieler einen Vertrag

  56. Mein Gott Paderborn. Vielen Dank ThreeeBBBeee für die phantastischen Informationen über dieser pulsierende Metropole.

    Mein einziger Bezugspunkt zu dieser Gemarkung ist, dass ich mal mit dem Moped mit ca. 200 an der Paderborner Autobahnausfahrt vorbeigerauscht bin.

    War OK.

  57. und gott in seinem zorn

    erschuf bielefeld und paderborn !

  58. In Paderborn werden wir einen alten Bekannten wiedersehen, den uns einst – damals in Liga 2 (2002/03) – der ehrenwerte Freiburger SC in der Winterpause weggekauft hat, um ihn auf die Bank zu setzen, weil er bei uns in der Vorrunde 9 Tore geschossen hat. In der Rückrunde schoss er dann keins mehr. Ervin Skela hat’s gefreut, denn er kam in der Saison noch auf ein Tor mehr (10). Eintracht stieg – wenn auch mit Glück (6:3!) – auf (Freiburg allerdings auch).

  59. Herrje, welche Leistung!

    ZITAT:

    ” In Paderborn werden wir einen alten Bekannten wiedersehen, den uns einst – damals in Liga 2 (2002/03) – der ehrenwerte Freiburger SC in der Winterpause weggekauft hat, um ihn auf die Bank zu setzen, weil er bei uns in der Vorrunde 9 Tore geschossen hat. In der Rückrunde schoss er dann keins mehr. Ervin Skela hat’s gefreut, denn er kam in der Saison noch auf ein Tor mehr (10). Eintracht stieg – wenn auch mit Glück (6:3!) – auf (Freiburg allerdings auch). “

    Ob er sein Trikot wieder in die Menge wirft?

  60. Paderborn. Das ist so wie Ried oder Wr. Neustadt, Foda wird sich kaum umgewöhnen müssen.

  61. ZITAT:

    ” … und glaub mir, da brauchen wir keine Bedenken zu haben, dass die schlimmer vom Fanklinetel als die Oxxenbacher sind. “

    … und als die Frankfurter?

  62. Ich kannte mal jemanden, der lebte ein Jahr in Paderborn und erzählte was von einem Milchmann und so. War wohl eine schlimme Zeit.

  63. ZITAT:

    ” Tja – die Presse hält die Fresse. “

    wow – ohne dass ein banner hochgehalten wurde?

  64. ZITAT:

    ” @47: Dresden hat also keine Hooligans und keine Nazis, hab’sch dich da richtig verstanden? Das kannst Du aber eigentlich nicht ernst meinen, oder? “

    Sicherlich hat Dynamo immer noch Hools. Aber es ist lang nicht mehr so wie noch vor 5-10 Jahren. Die haben eine sehr positive Entwicklung genommen. Ich würde sie ähnlich wie die UF einschätzen.

    Und Nazis die dies auch zeigen, gibt es 100% keine mehr. Da wurde intern richtig aufgeräumt.

    Aber wenn du das Bild, dass alle Ossis dumme Nazischläger sind aufrechterhalten willst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

  65. Wenn ich Trainer in Paderborn wäre, würde ich meinen Spielern diesen Blogthread hier an die Kabinentür pinnen, mehr Motivation kann es gegen die Eintracht nicht geben.

  66. Foda feuert heute Abend. Morgen gibt’s dann die PK, zusammen mit dem neuen SD.

  67. ”(Anm. d. Red.: Das Thema “Osnabrück” heben wir uns für die übernächste Saison auf)“

    Immer dieser überschäumende Optimismus hier. Wer sagt denn, daß die den Wiederaufstieg packen?

  68. Herrje, welche Leistung!

    ZITAT:

    ” ”(Anm. d. Red.: Das Thema “Osnabrück” heben wir uns für die übernächste Saison auf)“

    Immer dieser überschäumende Optimismus hier. Wer sagt denn, daß die den Wiederaufstieg packen? “

    Äh, geht auch anders …

  69. ZITAT:

    ” Wenn ich Trainer in Paderborn wäre, würde ich meinen Spielern diesen Blogthread hier an die Kabinentür pinnen, mehr Motivation kann es gegen die Eintracht nicht geben. “

    100% agree.

    Wir spielen mit denen verdientermaßen im Unterhaus.

  70. ZITAT:

    ” Dat perlt: Wismut Aue ist auch schon vergeben. “

    Aus der Tiefe, aus dem Schacht, Wismut Aue Fußballmacht. Eigentlich ist 2. Liga gar nicht so schlecht.

  71. Hier, für den geneigten Leser, noch einige interessante Zusatzinformationen zu Paderborn:

    http://www.stupidedia.org/stup...../Paderborn

  72. Paderborn. Katholisch. Wertkonservativ. War mal 3 Jahre zu Studienzwecken dort. Elendes Kaff. Eines fällt mir noch zu Paderborn ein: Nixdorf. Die älteren werden sich erinnern. Für die jüngeren: das war mal ein deutsches Computerunternehmen. Lange vor Web X.0. Weghaun.

  73. @18 “Kann eigentlich jemand schwedisch? Besser nicht…”

    Hier, ist ein Wahnsinnsartikel ;-)

    und gleich mein erster Kommentar hier dazu.

    Der Typ hatte ne harte Kindheit. Ghetto Düsseldorf Süd.

    Er hat nen eigenen Fanclub und ist damit nur einer aus fünf in D, die nicht in der Bundesliga spielen. Wahnsinn!

    (”Jan Tauers groupiegrupp”)

    Der Artikel ist erschienen als er zu Djurgården gewechselt ist (2007). Frag mich wie man darauf kommt, so was auszugraben

  74. @67:

    ZITAT:

    ” Sicherlich hat Dynamo immer noch Hools. Aber es ist lang nicht mehr so wie noch vor 5-10 Jahren. Die haben eine sehr positive Entwicklung genommen. Ich würde sie ähnlich wie die UF einschätzen.

    Und Nazis die dies auch zeigen, gibt es 100% keine mehr. Da wurde intern richtig aufgeräumt. … “

    Prima. Wusste ich nicht. Aber genau dazu dient ja diese Beitragsreihe: was über die künftigen Gegner zu erfahren. Schreib doch mal was zu den Dresdner Veränderungen.

    ZITAT:

    ” … Aber wenn du das Bild, dass alle Ossis dumme Nazischläger sind aufrechterhalten willst, dann kann ich dir auch nicht helfen. “

    Jo, klar. Und das hab’ ich wo behauptet?

  75. 20.000 Zuschauer gg. Padderbohrn sicher: “…etwas über 20.000 Dauerkarten verkauft…”!

    Fehlt nur noch: Offensivfußball!

  76. Sehr cool, freue mich auf Union, falls es soweit kommt.

    Wahrscheinlich wurde es schon angemerkt, aber IN Hannover haben wir sogar nur 2 eingeschenkt bekommen.

  77. Morsche

    sehr schön, ABB.

    Heinz’ Einschätzung kann ich nicht teilen. Das nächste Spiel ist immer das Nächste und das wird schwer. Egal gegen wen. Und dann stellen die Relegationsaufsteiger nicht gerade das Maß der Liga dar. Klar müssen wird die zum Aufstieg schlagen, aber das reicht nie. Bayern wird ja auch nicht Meister, weil sie Pauli schlagen, sondern Dortmund und LEV. Wir müssen uns mit Aachen und solchen Vereinen rumschlagen, die schon mal einen Erstligisten besiegen können.

    Neuanfang.

    Nee echt.

  78. ZITAT:

    ” Dippemess in der Arena ?

    http://www.commerzbank-arena.d.....m/cam2.jpg

    Nee, Vorbereitungen für die Präsentation des SD.

  79. Foda feiert…wollte ich schreiben. Dicke Finger.

  80. Also Christiano Ronaldo bei Real aufschlug sah das genauso aus…. boah wird so der Wehener Kapitän vorgestellt? Hammer…

  81. ZITAT:

    ” Nee, Vorbereitungen für die Präsentation des SD. “

    Wenn Mario Barth Sportdirektor wird, widme ich mich ab sofort ausschließlich dem Kugelstoßen der Damen.

  82. ZITAT:

    ” Hauptsache Werner Reinke bleibt:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41592663

    Ja. Schreyl leider auch. Aber wenigstens hat man jetzt morgens seine Ruhe vor ihm.

  83. “Im Gegenteil: Obwohl Schwegler Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen seinen Wechselwunsch bereits mitgeteilt haben soll, sind den Frankfurtern selbst die kolportierten drei Millionen Euro Ablöse inzwischen zu wenig. [.. ] Im Winter wollte er seinen Vertrag verlängern, nahm davon aber wieder Abstand, als verschiedene Bundesligisten ihr Interesse anmeldeten – unter ihnen auch der HSV.”

    gefällt mir – schwätzen, dass “Perspektive vorhanden sein muss, um zu verlängern”, aber eigentlich wird nur auf andere Vereine geschielt. Wie beim Ochs, der ja auch nur noch druff gewartet hat, dass sein Felix ihn anruft.

    Man hätte die beiden auf die Tribüne setzen sollen.

  84. “Man hätte die beiden auf die Tribüne setzen sollen.”

    Kann man ja im Falle Schwegler noch nachholen. Fünf Millionen soll er beibringen. Wenn nicht: Golfplatz. Rausraus.

  85. 5 Mios und einpacken den Schwegler.

    Wenn wir angeblich (FNP) einen SD haben – warum sagt man uns denn den Namen nicht???

  86. Schließe mich der @18 komplett ein.

    Die Zweite Liga ist auf einem Tiefpunkt. Berlin hats vorgemacht, wir kriegen das auch so hin.

  87. Der SCP hatte ja in dem Trainer Andre Schubert einen von den jungen dynamischen Fussballlehrern, die jetzt so gefragt sind. Er war zuvor Coach der U 23 und Leiter des Nachwuchszentrums gewesen, bevor er dann nach Trainerentlassung als “Billiglösung” auf den Cheftrainersessel gehoben wurde. Er hat aber aus dem Kader mit bisherigen Etat wirklich ein Optimum erzielt und ich habe hier nie ein Auftritt mit Showcharakter miterleben müssen, sondern nur fussballorientierte Sachlichkeit. Er ist übrigens Nordhesse aus Kassel und war Lehrgangsbester in seinem Ausbildungsgang. Jetzt aber steht er bei St. Pauli unter Vertrag. Die weitere Entwicklung werden wir miterleben.

  88. Ironie des Schicksals…… am Wochenende war ich auf einer Geburtstagsparty in Nordhessen eingeladen, an dem Ort, wo ich gross geworden bin.

    Drei verschiedene Leute, die ich schon sehr sehr lange kenne, haben unabhängig voneinander mich zu dem Spiel der Eintracht nach Paderborn eingeladen.

    Was mich aber wirkich genervt hat, war die Tatsache, das sie angefangen haben mich zu trösten. So langsam wird mir erst klar, wie tief wir gesunken sind.

  89. Fünf mal nicht in die Zone. Ist doch auch was.

  90. Der einzige Paderborner, den ich je persönlich kennenlernte, bleibt mir stets in Erinnerung durch sein mehrmals wiederholtes Credo: “Das einzige was ich will, ist meine Ruhe haben”.

    Hat meine Motivation, seinen Herkunftsort kennenzulernen stark beeinflusst.

  91. zum Thema Nazi-Fans.

    Ich kenne Rostock und Dresden Fans, alles keine Nazis. Bekloppte gibt´s leider überall. Beim Bund habe ich mit einem Fan der Oxxenbacher auf ner Bude gelogen, ein echter Kamerad, solange Fußball nicht das Thema war :-)

    Gerade die Hansa Fans, die bestimmt nicht im Geld baden, nehmen einige Strapazen auf sich, um bei Auswärtsspielen dabei zu sein. Die Clubs sind mehr zehnmal lieber als Vereine wie VW.

    Wer nach DD fährt, kann sich Radebeul, Meißen, Elbsandsteingebirge usw. anschauen, wo es sogar ein Königstein gibt.

    Die Ecke um Bielefeld, Gütersloh, Bas Sassendorf oder Rheda konnte ich aufgrund diverser Seminare in Augenschein nehmen – mein Ding ist das nicht.

  92. ZITAT:

    ” Bekloppte gibt´s leider überall. “

    Oh ja. Sogar hier.

  93. Betrachten wir also die kommenden Jahre also eher unter dem touristischen Blickwinkel. iLike!

  94. Die Dresden-Ultras haben letztens ein Banner in der Kurve gezeigt, da stand drauf: Das kürzste Glied hat der Antisemit.

  95. ZITAT:

    ” Was mich aber wirkich genervt hat, war die Tatsache, das sie angefangen haben mich zu trösten. So langsam wird mir erst klar, wie tief wir gesunken sind. “

    Inzwischen trösten einen sogar M105 Fans. Schüttel.

  96. PK-Antrags-SD-Bekanntgabe-Aber-Flott-Wumms.

  97. ZITAT:

    ” PK-Antrags-SD-Bekanntgabe-Aber-Flott-Wumms. “

    Gekas-Syndrom?

  98. ZITAT:

    ” @67:

    ZITAT:

    ” Sicherlich hat Dynamo immer noch Hools. Aber es ist lang nicht mehr so wie noch vor 5-10 Jahren. Die haben eine sehr positive Entwicklung genommen. Ich würde sie ähnlich wie die UF einschätzen.

    Und Nazis die dies auch zeigen, gibt es 100% keine mehr. Da wurde intern richtig aufgeräumt. … “

    Wenn ich aus der Uni wieder komme, mach ich das dann. Also bis heut Nachmittag dann.

    Prima. Wusste ich nicht. Aber genau dazu dient ja diese Beitragsreihe: was über die künftigen Gegner zu erfahren. Schreib doch mal was zu den Dresdner Veränderungen.

    ZITAT:

    ” … Aber wenn du das Bild, dass alle Ossis dumme Nazischläger sind aufrechterhalten willst, dann kann ich dir auch nicht helfen. “

    Jo, klar. Und das hab’ ich wo behauptet? “

  99. “Wenn ich aus der Uni wieder komme, mach ich das dann. Also bis heut Nachmittag dann.”

    Wie sich die Zeiten ändern. Meine Generation ist am Nachmittag erst in die Uni rein.

  100. Etwa drei Kilometer vom SCP-Stadion entfernt im Paderborner Ortsteil Elsen ( so heißt auch die Autobahnabfahrt auf der A 33 ) hat übrigens der Ex-Eintrachtler Peter Hobday ein Sportgeschäft. Kauft euch Turnschuhe.

  101. ZITAT: “Man hätte die beiden auf die Tribüne setzen sollen. “

    Ja. Aber nur in zweiter Linie wegen ihrem unerträglichen Geschwätz. In erster wegen ihrer unerträglichen Leistung.

  102. ZITAT:

    ” “Wenn ich aus der Uni wieder komme, mach ich das dann. Also bis heut Nachmittag dann.”

    Wie sich die Zeiten ändern. Meine Generation ist am Nachmittag erst in die Uni rein. “

    12 – 14.00 Mensaöffnungszeit. Lebenswichtig.

  103. Moin,

    die FNP weiß also, dass es einen neuen SD gibt, wahrschienlich auch wer es ist und trotzdem sickert kein Name durch. Eigentlich unglaublich.

    Schöner Gastbeitrag, Paderborn könnte ich mir mal antun, ist ja gar nicht so weit weg.

  104. Kann ich mir für Amanatidis den Ausdruck “Invaleader” noch patentieren lassen oder ist der schon weg?

  105. ZITAT:

    ” Moin,

    die FNP weiß also, dass es einen neuen SD gibt, wahrschienlich auch wer es ist und trotzdem sickert kein Name durch. Eigentlich unglaublich.”

    wir schon, der Fischer Peter schläft vermutlich noch

  106. ZITAT:

    ” Kann ich mir für Amanatidis den Ausdruck “Invaleader” noch patentieren lassen oder ist der schon weg? “

    :)

  107. Genau. In unserer Zeit hieß es auch noch, Studenten stehen um sechs Uhr auf, weil um halb sieben die Geschäfte zu machen.

  108. Dynamo ist hier in Sachsen einfach sehr speziell. Eine enorme Fanbase, viele Sympathisanten. Ein Verein, der so lange in der 3., teilweise 4.Liga, gespielt hat und trotzdem hat in DD und Umgebung jedes dritte Auto ein Dynamo-Aufkleber. Insofern ist es für die vielen Fans immer ein Schlag ins Gesicht, wenn sie mit den 300-500 gewaltbereiten “Anhängern” in Zusammenhang gesetzt werden.

    Mir als Eintracht-Fan gehen diese “Anti-Wessi-Ultras” hier im Exil (obwohl ich nun schon seit Jahren in Berlin wohne) doch genauso auf den Geist. Aber ich weiß eben auch, dass es darüber 100.000de gibt, die einfach den Sport und ihren Verein lieben. So muss das sein. Auch in Frankfurt.

    Und Dresden und Umgebung ist wirklich wunderschön. Wer noch nicht da war, hat was verpasst.

    Sorry, aber mir hat gestern der Kommentar mit den “10.000 NPD Anhängern” übel augestoßen…

  109. Erinnert sich denn niemand hier an unser Testspiel in Paderborn mit dem Tor des Monats von Michael Fink?

  110. Versprochene Gastbeiträge bisher:

    – Cottbus

    – Ingolstadt

    – Dresden

    – Aue

    – Meiderich

    Toll. Danke.

  111. @110

    Jepp, is wech. Sorry! ;-)

  112. Ich würde ja auch gerne so einen Gastbeitrag schreiben. Aber ich kenne diese Orte und Vereine gar nicht.

    :-(

  113. ZITAT:

    ” Versprochene Gastbeiträge bisher:

    – Cottbus

    – Ingolstadt

    – Dresden

    – Aue

    – Meiderich

    Toll. Danke. “

    Wenn es soweit ist schreib ich dir einen über Hadamar oder Würges ;-)

    btw wann ist die PK heute ? Flurfunk ? Die Schmierfinken müssten doch mittlerweile wach sein.

  114. ZITAT:

    ” Erinnert sich denn niemand hier an unser Testspiel in Paderborn mit dem Tor des Monats von Michael Fink? “

    Die Erinnerung verblasst ein wenig durch den jüngeren Triumph beim Antalya-Cup. So many winter miracles.

  115. @110

    Ja, ist leider schon weg. Sorry! ;-)

  116. der mit dem “Invaleader” ist gut

  117. Hitzelsperger. Um den darf sich der neue SD bemühen. Gruß von mir.

  118. Erstmal herzlichen Glückwunsch nach Dresden!

    Sorry, ABB, obwohl ich um Deine Affinität zu Osnabrück weiß, hege ich Sympathien für Dynamo Dresden, und habe mich gestern sehr über deren Aufstieg gefreut.

    Wer, wenn nicht wir, sollte ein Interesse daran haben, dass die Wahrnehmung eines Vereins in der Öffentlichkeit nicht durch einem kleinen Teil von “Intensivfans” (OT Bruchhagen) oder gar eine Gruppe von Leuten, die mit Fußball nicht wirklich was am Hut haben, bestimmt wird?

    Im übrigen habe ich noch ganz persönliche positive Erinnerungen an die Fans der SG Dynamo, waren diese doch nach der Wende die ersten, die uns am Riederwald besuchten; der Parklatz war voll mit Trabbis, Wimpel wurden getauscht, und man versicherte sich gegenseitiger Sympathie,

    Sogar hinter dem Tresen der Eintrachtkneipe hing daraufhin viele Jahre lang ein großer Wimpel von Dynamo Dresden direkt neben unserem Adler.

    Dass in den vergangenen Jahren viele Hohlroller im Umfeld der SG Dynamo ihr Unwesen trieben (und dies noch immer tun), soll mir daher diese schönen Erinnerungen und meine Sympathie für einen Verein, der sich von wirklich ganz unten (zeitweilig 4. Liga) allen Widrigkeiten zum Trotz wieder zurückgekämpft hat, nicht trüben.

    Trotzdem, guter Beitrag, ABB, Danke!

  119. ZITAT:

    ” Hitzelsperger. Um den darf sich der neue SD bemühen. Gruß von mir. “

    Der angebliche “neue” Sportdirektor. Ein junger Mann laut FFH. Ich rechne ja damit, dass sich Bruchhagen ne Baseballkappe falsch rum auf den Kopf setzt und einfach weiter macht.

  120. ZITAT:

    ” Kann ich mir für Amanatidis den Ausdruck “Invaleader” noch patentieren lassen oder ist der schon weg? “

    :-)

    patentieren. unbedingt. nicht, dass dann irgendso ein ringerverein auftaucht …

  121. http://www.seusslitzer-heirats.....storry.htm

    wer noch auf der Suche ist – schöne Ecke da im Osten, auch wenn der Wein nichts ist, da ist unser Äppler deutlich besser und günstiger.

  122. ZITAT:

    ” Hitzelsperger. Um den darf sich der neue SD bemühen. Gruß von mir. “

    Der soll den Ba auch gleich mitbringen. Beide wohl Ablösefrei.

  123. Der HR: “Eintracht Frankfurt will nach dem Abstieg offenbar die Eintrittspreise senken. Wie Finanz-Vorstand Thomas Pröckl der “Bild”-Zeitung sagte, sollen die normalen Karten um 20 Prozent und die Logen um 30 Prozent billiger werden.”

    Knallhart recherchierte Insiderinfos. Ist ja nicht so, dass das so schon in den vor einem verschickten Dauertkarten-Infos drin stand.

  124. ZITAT:

    ” Wahrscheinlich wurde es schon angemerkt, aber IN Hannover haben wir sogar nur 2 eingeschenkt bekommen. “

    … und wurden von Schiri Aytekin “zweimal gravierend benachteiligt” (Kicker): Kein 11er und kein Rot bei Ya Konans Handspiel und eine Großchance von Ochs zu Unrecht wg. Abseits weggepfiffen.

  125. apropos…

    Michi Fink, der zweite Hundeführer am Bande, ist bestimmt wieder zu haben… Könnte hier den Gassi-Job von Ochsi übernehmen.

  126. Wer das gestrige Spiel zwischen Osnabrück und Dräsden

    gesehen hat weiß was ihn er erwarter – sofern er es nicht schon ahnte. Hartes dazwischen Grätschen jede Menge Fehlpässe und Balltechnik auf höchstem Niveau!

    Ach ja, doppelte Schienbeinschützer nicht vergessen!

  127. Da muss doch jetzt mal was durchkommen, ist ja unerträglich. Wo ist die BLÖD, wenn man sie mal braucht?? ;-)

  128. ZITAT:

    ” Wie sich die Zeiten ändern. Meine Generation ist am Nachmittag erst in die Uni rein. “

    wenn überhaupt!

  129. ZITAT:

    ” Ich rechne ja damit, dass sich Bruchhagen ne Baseballkappe falsch rum auf den Kopf setzt und einfach weiter macht. “

    Hihi. Nettes Kopfkino.

  130. Warten. Dann kommt irgendwann ein

    Helmut Schulte und man denkt “Hmm”.

    Eine ich-kann-es-gar-nicht-werten-Lösung

    befürchte ich. Viel lieber wäre mir da doch

    Titan Kahn = Selbstbewusstsein und der

    ganze asiatische Markt für uns, oder

    Anderl Möller, um Spucke, Pech und

    Schwefel auszuspeien.

    Gegen die Agonie. Ich will unterhalten

    werden. Aber das hatte ich ja lächelnd

    bei CD auch gedacht.

  131. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hitzelsperger. Um den darf sich der neue SD bemühen. Gruß von mir. “

    Der angebliche “neue” Sportdirektor. Ein junger Mann laut FFH. Ich rechne ja damit, dass sich Bruchhagen ne Baseballkappe falsch rum auf den Kopf setzt und einfach weiter macht. “

    Yeah, Grandmaster HB und seine furious Gang (ist wahrscheinlich 80ziger, ich kenn aber leider nix anderes)

  132. Hier (sic!) in Paderborn durfte ich, nachdem man ihn von der Heizdecke befreit hatte, Caio bei der Vorführung seines Samba-Hüftschwungs aus der Nähe beobachten.

    Und das Tor vom Fink! Im Finke-Stadion!

    Nahrung für viele Jahre…

  133. “und eine Großchance von Ochs zu Unrecht wg. Abseits weggepfiffen.”

    Ochs! Da ist der Abseitspfiff doch gnädig. Lässt er weiterlaufen: Pfosten, Konter, Gegentor.

  134. In der benachbarten OWL-Metropole wird der heute besprochene Gegner auch “Paderboring” genannt.

  135. Versprochene Gastbeiträge bisher:

    – Cottbus

    – Ingolstadt

    – Dresden

    – Aue

    – Meiderich

    – Die Eisernen

    Danke.

  136. Raus. Alle die weg wollen. Reisende soll man nicht aufhalten.

    http://www.bz-berlin.de/sport/.....89951.html

  137. Nur am Rande:

    mit “…beim Studium von einem der kommenden Gegner von Eintracht Frankfurt ..”I

    ist man technisch in der zweiten Liga angekommen. Hoffe, wir Genitiver.

    Sorry. Spitzklickermodus jetzt wieder aus.

  138. „Ich möchte auch nächste Saison bei einem Traditionsverein spielen, bei einem Klub mit Ausstrahlung und Akzeptanz.“ Klingt ganz nach Hertha…

    Also aus diesem Satz eine Richtung pro Hertha abzulesen bei Konkurrenz aus Hamburg, Köln und Frankfurt ist schon ganz großes Kino des BZ-Schmierfinken….

  139. Schüss, ne!

  140. Das ist doch schon eine schöne Liste.

    Wer macht Bochum?

  141. @116. Das 1: 1 finde ich gerade nicht, aber es gab auch ein 0:0 in Paderborn. War auch ganz schön:

    http://www.eintracht.de/meine_...../11101315/

  142. http://www.spox.com/de/sport/f.....ebach.html

    Jörg Schmadtke: (lacht) Ich bin außer einigen Bierduschen durch die Spieler in der AWD-Arena noch ganz gut dabei weggekommen und es ruhiger angehen lassen. Am Abend war ich noch mit ein paar Freunden essen. Das war es dann schon, denn gemeinsam mit der Scoutingabteilung und dem Trainerteam sind wir schon wieder mittendrin in den Kaderplanungen für die kommende Saison.

    Scoutingabteilung, Trainerteam

    was die in Liga 1 so alles haben und planen jetzt schon die neue Saison – nur gut, dass wir uns nicht treiben lassen.

  143. Albert C. Unterhaus

    Ist Fortuna Düsseldorf schon vergeben?

  144. Nein, Düsseldorf ist noch zu haben.

  145. Kann ggf. ein Sittengemälder der 60er liefern. Schließlich laufen hier einige dieser gebäugten aufrechten Ballsportfreunde durchs Bürro.

  146. ich sag doch seit Montag: Stefan Reuter wird SD!

  147. Albert C. Unterhaus

    “Nein, Düsseldorf ist noch zu haben.”

    I’ll take it!

  148. Versprochene Gastbeiträge bisher:

    – Cottbus

    – Ingolstadt

    – Dresden

    – Aue

    – Meiderich

    – Die Eisernen

    – Düsseldorf

    Danke.

  149. Ich will Fürth!

  150. vielleicht wird es ja auch effenberg, falls gladbach in der liga bleibt.

  151. Versprochene Gastbeiträge bisher:

    – Cottbus

    – Ingolstadt

    – Dresden

    – Aue

    – Meiderich

    – Die Eisernen

    – Düsseldorf

    – Fürth

    Danke.

    Bin mal gespannt ob den Ankündigungen auch Taten folgen. Beiträge bitte per E-Mail an mich. Gerne als reine Textbeiträge.

  152. “Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen.” (Eintracht-Geschäftsführer Heribert Bruchhagen im kicker-Interview im Januar-Trainingslager)

  153. – Cottbus

    – Ingolstadt

    – Dresden

    – Aue

    – Meiderich

    – Die Eisernen

    Wozu der Aufwand. Man schlage nach in der Erfolgsreihe Öde Orte Bd. 1 bis 3

    http://www.amazon.de/%C3%96de-.....337901625X

  154. ZITAT:

    ” “Wir sind Siebter, (…) “

    Gähn.

  155. Bochum würde ich übernehmen, falls Sie denn Zweitligist bleiben…:-)

  156. Ich nehme mich gerne einem Gastbeitrag über Karlsruhe an.

  157. ZITAT:

    ” “Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen.” (Eintracht-Geschäftsführer Heribert Bruchhagen im kicker-Interview im Januar-Trainingslager) “

    Ach was soll das denn, Rumpelfuß! Was willst Du uns damit sagen?

    Im übrigen hätte zu diesem Zeitpunkt wohl fast jeder von uns diese Aussage unterschrieben.

  158. Ingolstadt ist übrigens das Rüsselsheim Münchens.

  159. http://www.transfermarkt.de/de.....17443.html

    ablösefrei im Sommer. Sogar mal CL gespielt. Wär das nicht einer, falls Schönheim nicht kommt?

    Jungwirth hat mir gestern auch klasse gefallen.

  160. ZITAT:

    ” Ingolstadt ist übrigens das Rüsselsheim Münchens. “

    Die Altstadt ist ein wenig hübscher als die von Rüssselsheim.

  161. ZITAT:

    ” Ingolstadt ist übrigens das Rüsselsheim Münchens. “

    Ist dann Audi für die Bayern wie ein Opel für den Hessen ?

  162. ZITAT:

    ” Versprochene Gastbeiträge bisher:

    – Cottbus

    – Ingolstadt

    – Dresden

    – Aue

    – Meiderich

    – Die Eisernen

    – Düsseldorf

    – Fürth

    Danke.

    Bin mal gespannt ob den Ankündigungen auch Taten folgen. Beiträge bitte per E-Mail an mich. Gerne als reine Textbeiträge. “

    Da Heinz nix angekündigt hat, bin ich da guten Mutes.

  163. Wenn es darum geht, beim Rekrutieren Butter bei die Fisch zu bringen, dann soll sich der Heribert heute hier mal ein Beispiel am BlogWatz nehmen.

  164. ZITAT:

    ” Die Altstadt ist ein wenig hübscher als die von Rüssselsheim. “

    Rüsselsheim hat eine Altstadt?!?

  165. Versprochene Gastbeiträge bisher:

    – Cottbus

    – Ingolstadt

    – Dresden

    – Aue

    – Meiderich

    – Die Eisernen

    – Düsseldorf

    – Fürth

    – St. Pauli

    – Karlsruhe

    – (Bochum)

    Danke. Bitte bei der Einsendung den hier verwendeten Nicknamen mit angeben.

  166. “Ach was soll das denn, Rumpelfuß! Was willst Du uns damit sagen?”

    fast gar nix.

    mir war das zitat nicht bekannt, und es ist immerhin in die sprüchesammlung des kicker zur letzten saison gelandet.

    hätte ich im übrigen ebenso unterschrieben.

    ein kleines mosaiksteinchen in der aufarbeitung der abstiegssaison. keine panik. weiter warten.

  167. Wer checkt die Gastbeiträge auf Plagiate? Nicht, dass hier jemand einen auf Guttenberg macht… ;-)

  168. ZITAT:

    ” … ein kleines mosaiksteinchen in der aufarbeitung der abstiegssaison. keine panik. weiter warten. “

    Is scho recht … ;-)

  169. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die Altstadt ist ein wenig hübscher als die von Rüssselsheim. “

    Rüsselsheim hat eine Altstadt?!? “

    Nenns Ortszentrum. Ach ne, das ist ja die Fabrik.

  170. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Versprochene Gastbeiträge bisher:

    – Cottbus

    – Ingolstadt

    – Dresden

    – Aue

    – Meiderich

    – Die Eisernen

    – Düsseldorf

    – Fürth

    Danke.

    Bin mal gespannt ob den Ankündigungen auch Taten folgen. Beiträge bitte per E-Mail an mich. Gerne als reine Textbeiträge. “

    Da Heinz nix angekündigt hat, bin ich da guten Mutes. “

    Weil ich ein Erstligist bin.

  171. brauchts für karlsruhe einen gastbeitrag?

  172. ZITAT:

    ” brauchts für karlsruhe einen gastbeitrag? “

    Ist bereits vergeben. Siehe #171

  173. ZITAT (@157):

    ” Im übrigen hätte zu diesem Zeitpunkt wohl fast jeder von uns diese Aussage unterschrieben. “

    ich schon!

  174. Über den Gastbeitrag von Fürth bin ich gespannt.

    Hab von Franken selber da irgendwie kein gutes Bild gemacht bekommen, es gäbe nichts. Und das was es gibt sei hässlich.

    I’m very gespannt. Mein Dank an alle Gastschriftsteller.

  175. ZITAT:

    ” Weil ich ein Erstligist bin. “

    Und ich könnte erst ab KOL abwärts beitragen.

    Da ließe sich zudem einiges aus Polizeiberichten spicken.

  176. “…in neuen Städte gilt es zu randalieren… “

    Ohne Worte. Ihr Eintracht-“Fans” seid so arm im Geiste.

    Hoffentlich wird dieser Lachtauben-Verein in die Dritte Liga zu den Kickers durchgereicht.

  177. Fürth ist das fränkische Detroit.

    Haben einen SD und geben ihn nicht bekannt? Schämen werden sie sich. Vielleicht bleibt er ja auch geheim.

  178. ZITAT:

    ” “…in neuen Städte gilt es zu randalieren… “

    Ohne Worte. Ihr Eintracht-“Fans” seid so arm im Geiste.

    Hoffentlich wird dieser Lachtauben-Verein in die Dritte Liga zu den Kickers durchgereicht. “

    Ein Troll…..

  179. Meine Exfreundin ist aus Franken, die ist nicht häßlich. Da ich den Landstrich dadurch aber kennen gelernt habe, kann ich bestätigen, dass es für den überwiegenden Rest stimmt.

  180. ZITAT:

    ” “…in neuen Städte gilt es zu randalieren… “

    Ohne Worte. Ihr Eintracht-“Fans” seid so arm im Geiste.

    Hoffentlich wird dieser Lachtauben-Verein in die Dritte Liga zu den Kickers durchgereicht. “

    Na komm. Zu anspruchsvoll war dieser Beisatz nun aber wirklich nicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/I.....ronie

  181. Gastbeiträge. Schön, ich freu mich schon. Wenn mir doch jemand eine Art schreib- und journalistisches Talent geben täte würde könnte ich auch wollen dürfen. Da ich aber bereits vor dem Apréstur in sowas versagte bin ich lieber still. Ich habs da ja eher mit reden und den Naturwissenschaften.

  182. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” “…in neuen Städte gilt es zu randalieren… “

    Ohne Worte. Ihr Eintracht-“Fans” seid so arm im Geiste.

    Hoffentlich wird dieser Lachtauben-Verein in die Dritte Liga zu den Kickers durchgereicht. “

    Hofgang im Denkgefängnis?

  183. ZITAT:

    ” Ich habs da ja eher mit reden und den Naturwissenschaften. “

    Ich sag jetzt nix.

  184. “Ich sag jetzt nix. “

    Feigling.

  185. Ich nehme auch gerne den (natur)wissenschaftlichen Gastbeitrag, dass das Unterhaus nur eine kleine Episode in der Geschichte von Eintracht Frankfurt sein wird.

  186. ZITAT:

    ” Mist, Stefan. “

    Na dann leg mal los. ;-)

  187. ZITAT:

    ” Meine Exfreundin ist aus Franken, die ist nicht häßlich. Da ich den Landstrich dadurch aber kennen gelernt habe, kann ich bestätigen, dass es für den überwiegenden Rest stimmt. “

    Ist Landstrich sowas wie ein Dorfpuff?

  188. ZITAT:

    ” Ich nehme auch gerne den (natur)wissenschaftlichen Gastbeitrag, dass das Unterhaus nur eine kleine Episode in der Geschichte von Eintracht Frankfurt sein wird. “

    Wenn ich mir den rapiden Absturz in der Rückrunde betrachte, quasi fast in Lichtgeschwindigkeit an den Anderen vorbeigetrieben, so sind die Protagonisten dabei wenigstens RELATIV jung geblieben, wenn auch kleiner geworden.

    Meine Hoffnung, dass Herri ein Wurmloch findet, durch das wir über eine kleine Zeitreise das Unterhaus überspringen können, ist allerdings gering.

  189. Inzwischen kommt selbst mir die Ruhe verdächtig vor.

  190. Da platzt morgen die Bombe. Trainer, SD, Spieler, alles an einem Tag.

  191. Ich-will-den-Alvarez-nicht-zurück-Wumms.

  192. Da wartet der DA den ganzen langen öden Vormittag auf seine Chance und dann sowas.

  193. @201-204:

    Knapp vorbei ist eben auch daneben.

    Bitte im Lexikon nachschlagen unter “den Gekas machen”….

  194. Du hast Recht. Ein wenig konstruktive Beteiligung meinerseits wäre auch schön. Zum Thema SD beispielsweise, wurde Doll schon genannt?

  195. ZITAT:

    ” Inzwischen kommt selbst mir die Ruhe verdächtig vor. “

    Kein Flurfunk?

  196. Aufpassen Leute, nicht erwischen lassen

    http://www.sport1.de/de/fussba.....09411.html

    Elrich wegen Potenzmittel in U-Haft

    Der 17-malige australische Fußball-Nationalspieler Ahmad Elrich muss wegen unerlaubten Waffenbesitzes und eines Drogendelikts die nächsten Wochen in Untersuchungshaft verbringen.

    Polizisten hatten bei dem 29-Jährigen zwei geladene Pistolen und ein Medikament, das gegen Erektionsstörungen hilft, gefunden.

    Elrich konnte allerdings kein Rezept vorweisen. Die Polizisten hatten den ehemaligen Spieler des FC Fulham zuvor wegen eines defekten Lichts an seinem Motorrad angehalten.

  197. ZITAT:

    ” Ist Landstrich sowas wie ein Dorfpuff? “

    Nee, da gibt’s Franco Foda.

  198. Ich bin wütend. Macht der das extra?

  199. Blaue Pillen Sellerie das braucht so ein Erstligist nie.

  200. ZITAT:

    ” (…) Meine Hoffnung, dass Herri ein Wurmloch findet, durch das wir über eine kleine Zeitreise das Unterhaus überspringen können, ist allerdings gering. “

    Geht gegen null. Der findet ja noch nicht mal einen SD.

  201. ZITAT:

    ” (…) Meine Hoffnung, dass Herri ein Wurmloch findet, durch das wir über eine kleine Zeitreise das Unterhaus überspringen können, ist allerdings gering. “

    Keine Chance. Der findet ja noch nicht mal einen SD.

  202. Blaue Pillen Sellerie das braucht so ein Heinzi nie.

  203. Das holpert immer noch. Aber schon besser.

  204. Reimst du dich sonst schlag ich dich.

  205. ZITAT:

    http://www.fnp.de/fnp/sport/sp.....63.de.html

    Man scheint jetzt wohl doch einen SD gefunden zu haben. Oder bin ich zu euphorisch? “

    Da steht glatt: “Angeblich hat sich auch die Eintracht um den Offenbacher Nils Teixeira bemüht, war aber zu spät gekommen. Der Verteidiger hatte bereits beim Lokalrivalen FSV einen Vertrag unterschrieben.”

    Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass die Eintracht noch bei dem ein oder anderen zu spät kommen wird in der nächsten Zeit.

  206. ZITAT:

    ” Blaue Pillen Sellerie das braucht so ein Heinzi nie. “

    Ein Komma und einen Absatz, dann sollte das schon fast passen.

  207. Koma kann ich nicht.

  208. A Bruchhagen is never late, nor is he early, he arrives precisely when he means to.

  209. Wann kommt er denn endlich, der Messias, der bei unseren Messies endlich mal aufräumt? Der Messi kommt ja wohl eher nicht.

  210. Blaue Pillen Sellerie helfen keinem Knorpel Knie

  211. Als Haiku vielleicht?

    Sellerie

    Für Heinz

    Sind blaue Pillen

    Noch nicht reif

  212. Schon wieder Sprüche? Keine Angst: Die Suppe wird nicht so heiss gegessen, wie sie eingebrockt wird.

  213. “Sein und Zeit”, H. Bruchhagen.

  214. Günters Genialer Gedicht Generator schlägt folgendes vor:

    Selleriepillen immerzu

    Immerzu ist griffig der Rahmen!

    Oh liebloses Glück!

    Erstligist

    Und ewig glimmen die Wälder…

    Immerzu!

    Ja Selleriepillen, brauchen und bluten

    Ist wenig,

    So dümmlich und griffig!

    http://www.poetron-zone.de/poe...../poin.html

  215. @ Jupp

    wie rechtfertigst Du eigentlich hier deinen Nick?

  216. @228

    Das ist ja lustig das Ding Und passen tut es auch..

    geizige Aufstiege

    die Aufstiege sind wirr

    wirr vielleicht auch geizig

    doch wären sie

    unnuetz jedoch geizig

    wie geizig wären die Tiere

    und auch Wege

    lasst euch streicheln, Tiere

    so wie die Aufstiege

    lass dich sicher, FrancoFoda

    streicheln in einsamer Nacht!

  217. @229: Ich bin Protestant. Da haben wirs mit der Selbstrechtfertigung nicht so.

    Aber wenn schon: Therapie durch Konfrontation, das könnte mich damals bewogen haben. Hast du denn einen besseren Nick parat?

  218. Interessant, dieser Gedichtgenerator, habe gerade mal damit rumgespielt:

    Schicksale

    Steuert an euch Schicksale

    Oh ihr Schicksale

    Steuert an und vergesst

    So wie Heribert!

    Heribert! Du bist gemeint!

    Aber vergesst unaufgeregt – EUCH

    Hinterlistig, jedoch hastig

    Ihr Schicksale

    Seid unaufgeregt

    Ach hinterlistig

  219. Ist ja wirklich Klasse, dieser Gedichtgenerator…

    Unterhause

    Unaufgeregt und dennoch stark.

    Sie suchen:

    Sie sprechen:

    So sprechend das Ereignis!

    Oh unaufgeregte Unterhause!

    Und Ereignisse

    Zu stark und Heribert ist wohl schuld!

  220. ZITAT:

    ” @229: Ich bin Protestant. Da haben wirs mit der Selbstrechtfertigung nicht so.

    Aber wenn schon: Therapie durch Konfrontation, das könnte mich damals bewogen haben. Hast du denn einen besseren Nick parat? “

    Joschka?

  221. Aha!

    Nicht jeder bei der FR hat das Internet so begriffen wie der Watz.

    http://www.spiegel.de/netzwelt.....88,00.html

  222. @Jupp [218]

    Da hätte ich vor Monaten noch Unsummen auf den Tisch gelegt und gewettet, dass das mit Teixeira eine ENTE ist.

    Jetzt halte ich fast alles für möglich und lass mein Geld schön im Sack.

  223. Lustiges Ding, das ;

    Sportdirektor für Watz

    Es war ein Sportdirektor

    In der Tinte meistens so holder

    Fast nur grausam

    Doch der Faktor

    Nicht in der Tinte, doch in der Wanne

    Der war so frei

    Und so olla lei?!

    He, Watz!

    Versinke im ewigen Leid!

  224. ZITAT:

    ” Aha!

    Nicht jeder bei der FR hat das Internet so begriffen wie der Watz.

    http://www.spiegel.de/netzwelt.....88,00.html

    Hossa.. Schwieriger Fall.

  225. @schusch meinte er Furtok?

  226. Könnte die Ruhe vor und nach der Tatenlosigkeit sein….

    oder aber andersrum….

  227. “Hossa.. Schwieriger Fall.”

    Nein.

  228. Ja, is ja schon beendet. Schwierig wärs wenn der AG Maßnahmen ergriffen hätte

  229. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Joschka? “

    Hmm… zweifelsohne ein schöner Name, aber nicht eintrachtaffin genug.

  230. “Schwierig wärs wenn der AG Maßnahmen ergriffen hätte”

    Der AG hat aber mit der ganzen Sache überhaupt nichts zu tun.

  231. ZITAT:

    ” Hast du denn einen besseren Nick parat? “

    Stepi?

    ;-)

  232. Heinz Robbenlende

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Man scheint jetzt wohl doch einen SD gefunden zu haben. Oder bin ich zu euphorisch?”

    Ich zähle jetzt mal 1 und 1 zusammen — wenn man schon einen SD gefunden hat, den Namen aber noch nicht nennt, dann muss es dafür einen Grund geben. Da fällt mir mal spontan das Relegationsspiel heute Abend ein. Und weil die Eintracht vermutlich nicht an Max Eberl interessiert ist, tippe ich auf Thomas Ernst.

  233. mmmh

    danebende Tor

    Warum daneben die schlechten Tor?

    Danebendes juckt:

    Sie daneben und erschrecken verdammt so schlecht.

    Doch…

    Erschrecken sie froh und doof?

    Und:

    Sie daneben verdammt so zerfleischt!

    Aber nur Gekas kann es dann backen.

  234. “Die Gespräche sind geführt worden”

    Heißt nichts anderes als das es ein Franco Foda in Budapest als Aufstiegsprämie geben wird.

    Der SD Kandidat erbat sich eine Bedenkzeit.

    laut Internas die an die Öffentlichkeit gedrungen sind, scheidet somit Katja Kraus, die als Favorit auf den Posten galt aus.

  235. SD hieß früher ja mal Stahlschiebedach. Das verwirrt mich immer noch: Unser neuer SD.

  236. @247: ein grosses, deftiges und authentisches Stück Poesie!

  237. @249 SD ist für mich eine Speicherkarte, komme damit auch nicht zurecht.

  238. Die knackigste, brisanteste (Ultra-)Liga aller Zeiten

    http://www.turus.net/sport/625.....nackigste-

    brisanteste-ultra-liga-aller-zeiten.html

  239. Alle zu ::kraftfeldern:: mutiert?

  240. ZITAT:

    ” “Die Gespräche sind geführt worden”

    Heißt nichts anderes als das es ein Franco Foda in Budapest als Aufstiegsprämie geben wird.

    Der SD Kandidat erbat sich eine Bedenkzeit.

    laut Internas die an die Öffentlichkeit gedrungen sind, scheidet somit Katja Kraus, die als Favorit auf den Posten galt aus. “

    Quelle?

  241. ZITAT:

    ” @schusch meinte er Furtok? “

    ?

    Ich hab grad den Faden verloren. Worum gings nochmal?

  242. ZITAT:

    ” Die knackigste, brisanteste (Ultra-)Liga aller Zeiten

    http://www.turus.net/sport/625.....nackigste-

    brisanteste-ultra-liga-aller-zeiten.html “

    seltsam, da hats den Link zerrissen

  243. Randalemeister 2011

    Peter Gagelmann: Als am 34. Spieltag zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt zum Beispiel bengalische Feuer entzündet wurden, kam Eintracht-Stürmer Theofanis Gekas plötzlich auf mich zu und fragte mich, was denn daran bitteschön so problematisch sei. In Griechenland seien solche Aktionen völlig normal.

  244. Dr. Phillip Rösler lief mir eben auf der

    Konferenz über den Weg (Dr. Stand heute).

    Vielleicht hätte ich ihn fragen sollen wie

    man sich so in der Zweitklassigkeit nach

    einem Zwischenhoch im Vorjahr bewegt?

    Ich gebe aber zu, dass ich kein gesteigertes

    Interesse daran hatte, mich ebenso in

    Vertragsgespräche vertiefen zu müssen

    (“wünschen Ihnen für den weiteren

    Lebensweg…”)

  245. ZITAT:

    ” Alle zu ::kraftfeldern:: mutiert? “

    Nie war es einfacher als heute … ;-)

  246. Gastbeitrag: Alemania anyone ? Wenn sonst keiner will, zapf ich mal meinen Tivoli-Kumpel an und würde einen Beitrag verfassen. ‘lasse mich dafür aber nicht durch irgendwelche Deadlines treiben, alles brauch seine Zeit.

  247. @schusch um den Wichser auf Facebook

  248. Es gibt noch keinen SD. Alles andere ist nur heisse Luft. Bis zum Beweis des Gegenteils.

    Wenn es einen geben sollte, glaube ich eher, dass der Name noch nicht genannt wird, weil der Vertrag noch nicht abgeschlossen ist. Dann wird es noch Vorbedingungen (XY halten, den als Trainer…) geben, die fast aber eben nicht ganz, erfüllt werden. Hoffentlich wird uns dann die große Lösung (SD + Trainer fix, inkl 2 – 3 Spieler) präsentiert.

    Ernst wohl eher Torwarttrainer, was?

  249. Ich mach dann mal Rostock als Gastbeitrag. Wie läuft’s? Erst einsenden und dann wird der Beitrag irgendwann veröffentlicht? Oder gibt’s ne Deadline, bis zu der er fertig sein muß?

    Könnte mich auch breit schlagen lassen, noch einen Saisonrückblick zu machen. Nicht, daß wir davon schon genug gehabt hätten.

  250. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Alle zu ::kraftfeldern:: mutiert? “

    Nie war es einfacher als heute … ;-) “

    Stimmt. Selbst ich spür so ein Kribbeln …

  251. ZITAT:

    ” Ich mach dann mal Rostock als Gastbeitrag.”

    Alesia? Ich kenne kein Alesia!!

  252. Ich bin zwar neu, würde aber, wenn gewünscht auch einen Gastbeitrag übernehmen. Vielleicht den Altmeister aus Braunschweig. Da aber ich auch bezüglich den 05ern nur gute Erinnerungen.

  253. ZITAT:

    ” Randalemeister 2011

    Peter Gagelmann: Als am 34. Spieltag zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt zum Beispiel bengalische Feuer entzündet wurden, kam Eintracht-Stürmer Theofanis Gekas plötzlich auf mich zu und fragte mich, was denn daran bitteschön so problematisch sei. In Griechenland seien solche Aktionen völlig normal. “

    Halten den Mann

  254. ZITAT:

    ” A Bruchhagen is never late, nor is he early, he arrives precisely when he means to. “

    Sagt bezeichnenderweise der *Graue Wanderer*; dem Gandalf in Persil-Weiß wäre so was nie eingefallen.

    Gastbeiträge zum Thema 2.Liga-Deutschland, feine Sache..leider sind die Kleeblätter schon vergeben, hatte ich schon die einen oder andere interessante Begegnung mit (also den Fans von).

    Unter anderem in einer Bamberger Kneipe, als ich einige von ihnen -in Ermangelung von eindeutigen Fan-Utensilien- für Nürnberg-Anhänger hielt und als solche auch ansprach.

    Das war ein *Hallo*.

    Da ich aber hier noch posten kann, hat man dort auch durchaus Humor ;)

  255. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Man scheint jetzt wohl doch einen SD gefunden zu haben. Oder bin ich zu euphorisch?”

    Ich zähle jetzt mal 1 und 1 zusammen — wenn man schon einen SD gefunden hat, den Namen aber noch nicht nennt, dann muss es dafür einen Grund geben. Da fällt mir mal spontan das Relegationsspiel heute Abend ein. Und weil die Eintracht vermutlich nicht an Max Eberl interessiert ist, tippe ich auf Thomas Ernst. “

    Thomas Ernst als Ex-Eintrachtler? Jo, warum nicht. Aber für den Posten vermutlich zu jung.

  256. Leute. Thomas Ernst ist es auf keinen Fall. So dumm ist selbst bei der Eintracht niemand.

  257. Solange kein weißer Rauch aufsteigt ist doch alles Spekulatius!

  258. ZITAT:

    ” Leute. Thomas Ernst ist es auf keinen Fall. So dumm ist selbst bei der Eintracht niemand. “

    Wieso nicht? Der könnte grad den Friedhelm wieder mitbringen?. ^^

  259. @272: Die beiden spielen definitiv in unterschiedlichen Ligen. Was der Fritze da in Bochum macht, ist beeindruckend. Der verwaltet quasi die Mängel, die der Ernst geschaffen hat.

  260. Rostock, Aachen. Prima. Ich trag’s oben ein.

  261. Was macht eigentlich B. Schneider?

    Jung, mit Eintracht Bezug, hat in Leverkusen vielleicht einiges mitbekommen. Halt völlig ohne Erfahrung, aber das dürfte bei allen jungen Männern der Fall sein ;-)

  262. Was fehlt denn noch?

  263. ZITAT:

    ” Was fehlt denn noch? “

    Siehe Beitrag oben. Mir fällt spontan Bornheim ein. ;)

  264. ZITAT:

    ” Was fehlt denn noch? “

    SD und Trainer

  265. Gut mach ich.

  266. Ich mach Braunschweig.

  267. Da immer noch nichts durchsickert, glaube ich immer fester an eine “INTERNE LÖSUNG”, die HB auftischen wird. Preuß vielleicht?

  268. ZITAT:

    ” Ich bin zwar neu, würde aber, wenn gewünscht auch einen Gastbeitrag übernehmen. Vielleicht den Altmeister aus Braunschweig. Da aber ich auch bezüglich den 05ern nur gute Erinnerungen. “

    ich erinnere mich nur an einen 4:1-Sieg dort, der um ein Tor zu niedrig ausfiel

  269. ZITAT:

    ” Da immer noch nichts durchsickert, glaube ich immer fester an eine “INTERNE LÖSUNG”, die HB auftischen wird. Preuß vielleicht? “

    Der einzige plausible Grund, warum das noch nicht verkündet wurde ist für mich, dass man es gemeinsam mit dem Trainer machen möchte und der noch im Einsatz ist.

    Preuss / Foda

    Könnte sein.

  270. Bornheim, Braunschweig. Ich bin begeistert.

  271. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Da immer noch nichts durchsickert, glaube ich immer fester an eine “INTERNE LÖSUNG”, die HB auftischen wird. Preuß vielleicht? “

    Der einzige plausible Grund, warum das noch nicht verkündet wurde ist für mich, dass man es gemeinsam mit dem Trainer machen möchte und der noch im Einsatz ist.

    Preuss / Foda

    Könnte sein. “

    Aber Preuss durfte bisher doch nur die Bleistifte spitzen.

  272. -Paderborner Superlative-

    Der größte Saftladen Deutschlands, ALDI-Hauslieferant:

    http://de.wikipedia.org/wiki/S.....ittelwerke

    Das größte Computermuseum der Welt:

    http://www.hnf.de/

    Der kürzeste Fluss Deutschlands:

    http://de.wikipedia.org/wiki/P.....ader

    Und dann wäre da noch die Firma Bremer, die dem SCP das Stadion gebaut hat http://www.bremerbau.de/Stadie.....html#karte . Die macht das jetzt gerade auch für die K*ckers…

    VORSICHT!!!

    http://www.bremerbau.de/Stadie.....html#karte

  273. Falscher Link – nix klappt da bei dene –

    jetzt aber doppelt VORSICHT:

    http://www.offenbach.de/stadtw.....20511.html

  274. ZITAT:

    ” -Paderborner Superlative-“

    Renitentester Stadionanwohner:

    http://www.kleinurl.de/?k8wqo5.....udtd

  275. ZITAT:

    ” Falscher Link – nix klappt da bei dene –

    jetzt aber doppelt VORSICHT:

    http://www.offenbach.de/stadtw.....20511.html

    Den Link blockt meine Firewall automatisch, da kann man nix machen.

  276. Die Venus treibe.

    Sie treibe und sie erfordre!

    Ach Dagobert, Unterhaus, , verehrtes Wesen du,

    Wozu die Deppen jetzt erhalten?

    Die Narrenzeit erstirbt,

    Die gemeinen Beton,e treiben,

    Und ewig droht dir Verderben!

  277. Ich lehne übrigens strikt ab, daß die Gastbeiträge von Menschen geschrieben werden, die sich vor fraglichem Ort auskennen. Wo kommen wir denn da hin?!

  278. ZITAT:

    ” Bornheim, Braunschweig. Ich bin begeistert. “

    Dann fehlt ja nur noch 1860, oder?

  279. Toll! Fehlen nur noch die 60er.

  280. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bornheim, Braunschweig. Ich bin begeistert. “

    Dann fehlt ja nur noch 1860, oder? “

    Macht doch die Bayernsau. Eventuell mit der Neu-Bayernsau als Co-Autor :)

  281. Klasse: wenn Wollitz dann kommt bringt er den Tyrala mit!

    http://www.kicker.de/news/fuss.....yrala.html

    http://www.transfermarkt.de/de.....31610.html

    Das wäre doch einer. Beidfüßig gar.

  282. Ich weiß … mit den Gedichten seid ihr schon wieder durch, aber ich musste “Günters Genialer Gedicht Generator” auch mal ausprobieren. Heraus kam das hier:

    Das Fliehen der Abstiege

    Abstiege müssen streben.

    Sie streben rotschwarz und stark.

    Sie tratschen antiquiert und hart.

    Oh Heribert! Vergiss dieses nie!

    Doch was tratschen, was fliehen?

    Die Wochen:

    Tratschende Abstiege!

    Rotschwarz streben die Abstiege,

    rotschwarz und hart.

    Und? Was soll uns das sagen? Keine Ahnung.

  283. Kinners: Keiner will 1860 oder was?

  284. @ 298. Jupp mag Stepi

    :-)))

    Wenn van Gaal kommt bringt er van Bommel mit. Führungsspieler!

  285. die haben den Schwegler einfach geklaut

    “Doch seitdem ist der Schweizer verschollen. Telefonisch ist er nicht mehr zu erreichen, seine Homepage wurde nicht mehr aktualisiert, sein Facebook-Profil wurde abgemeldet.”

  286. ZITAT:

    ” Aber Preuss durfte bisher doch nur die Bleistifte spitzen. “

    Nanana, und “Post-Its” schreiben, inklusive Deppenapostroph (“Preußi’s Posi-It”).

  287. ZITAT:

    ” Kinners: Keiner will 1860 oder was? “

    Sollte ein Libanese machen.

  288. Danke. Schwegler hat mich also erhört. Weg, weg, weg.

  289. Schweglers Facebook-Profil iss aber immernoch da.

  290. “Schweglers Facebook-Profil iss aber immernoch da.”

    Du hast das einfach so mal recherchiert? Ein Journalist wird aus dir sicher nicht!

  291. ZITAT:

    ” Stefan for SD! “

    Hatten wir auch schon.

    Schwegler ab 5 Mio, weg!

  292. Westfalen-Power-Bauer

    Hallo Eintracht-Fans,

    wir freuen uns auf Euch, den Randalemeister 2011. Ach’, was seid ihr uns armseligen Zweitligisten doch so überlegen…

    …all’ die Einträge hier zeugen davon, dass ihr leider noch nicht kapiert habt, dass die Eintracht in der Liga spielt, für die sie sich qualifiziert hat. Die Eintracht war zu schlecht für Liga EINS! Ob ihr für uns kleinen Zweitligisten gut genug seid, müsst ihr erst noch beweisen. Lasst aber bitte Eure Krawallmacher daheim! Kümmert Euch um nicht um andere, ihr habt vor eurer Tür genug zu kehren. Ich bin sicher, dass sich eure Arroganz in der Liga herumspricht. Das wir für uns alle, eure neuen Gegner, sportlich genug Motivation sein, um gerade und besonders gegen das von Land und Stadt am Leben erhaltene Eintracht Frankfurt alles auf dem Platz zu geben. Zieht euch schon mal warm an. Maulheldentum hat noch nie den Unterschied gemacht!

  293. ZITAT:

    ” @ 298. Jupp mag Stepi

    :-)))

    Wenn van Gaal kommt bringt er van Bommel mit. Führungsspieler! “

    Klare Sache, das. ;-) Agressiveleader Mark statt Invaleader Ama. Aber wen bringt Foda mit?

  294. ABB, die Message ist angekommen :)

  295. Ich werds unseren Krawallmachern sagen. Versprechen kann ich aber nix.

  296. @315

    Seit wir perfekt sind, sind wir gar nicht mehr so arrogant. Zu welchem Nest gehörst Du denn?

  297. Dieses “Bayern der zweiten Liga” nimmt immer mehr Konturen an.

  298. @ 315:

    alle raus!

  299. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @ 298. Jupp mag Stepi

    :-)))

    Wenn van Gaal kommt bringt er van Bommel mit. Führungsspieler! “

    Klare Sache, das. ;-) Agressiveleader Mark statt Invaleader Ama. Aber wen bringt Foda mit? “

    Der Puntigamma soll gut sein.

  300. Nanu! Seit wann darf hier denn wieder gefüttert werden?

  301. ZITAT:

    ” Kinners: Keiner will 1860 oder was? “

    da hat doch der ergänzungsspieler in #152 quasi schon zugesagt, oder!? und auf einen beitrag von ihm sollte man nicht verzichten!

    also, buch den mann für 1860. meine erlaubnis hasde.

  302. Heinz Robbenlende

    ZITAT:

    ” Klasse: wenn Wollitz dann kommt bringt er den Tyrala mit! Das wäre doch einer. Beidfüßig gar.”

    Wie ich die Sache einschätze, wird am Ende ein beidfüßiger Manager präsentiert, während im Spielerkader weiterhin die Schreibtischtäter dominieren…

  303. @ 315:

    arroganz ja, aber mit fremden Federn schmücken: NEIN!

    http://santapauli.wordpress.co.....a-1-bis-3/

  304. Keiner mag uns. Es gibt Dinge die sind ligaunabhängig.

  305. Das sehe ich genauso, Westfalen-Bauer. Also Maulheldentum und so.

  306. ZITAT:

    ” Nanu! Seit wann darf hier denn wieder gefüttert werden? “

    Naja, der Bauer ist jetzt eigentlich kein Troll, sondern hat doch was bedenkenswertes zur Diskussion beigetragen … ;-)

  307. #315, komm bitte an meinen Container.

  308. ZITAT:

    ” … das von Land und Stadt am Leben erhaltene Eintracht Frankfurt. “

    Das ist ein altes Gerücht! Stadt und Land haben noch nie für die Eintracht bezahlt. Vielmehr war die Eintracht immer liquide und hat Steuern und jede Menge Stadionmiete bezahlt. Was es mal gab, waren allenfalls Bürgschaften, die aber nie in Anspruch genommen werden mussten.

    Im Übrigen sind die Argumente mit der Arroganz nicht neu und galten auch schon 1996-98, 2001-3 und 2004/5. Da kam die Eintracht auch wieder hoch, was zweifellos kein “Selbstläufer” ist.

  309. ZITAT:

    ” @315

    Seit wir perfekt sind, sind wir gar nicht mehr so arrogant. Zu welchem Nest gehörst Du denn? “

    Für ein Ostwestfale entschieden zu emotional.

  310. Ich bleibe dabei: Der Kerl hat Recht. BRAVO!

  311. Egal wo der her kommt. Die schießen wir 5:0 ab. Mit der Adilette.

  312. ZITAT:

    ” Egal wo der her kommt. Die schießen wir 5:0 ab. Mit der Adilette. “

    Jakolette. Soviel Zeit muss sein.

  313. Hier beim Foda, Franco kann man das mit der Trainertochter entspannt angehen…

    http://www.transfermarkt.de/de.....52265.html

  314. Herri, bist du es?

  315. Man beachte den letzten Satz. Das ist ja furchtbar..

    Sohn von Sturm Graz-Trainer Franco Foda, Bruder von Marco Foda.

    Einem Österreicher gleichgestellt

  316. Ich sag ja, ne dreistellige Punktezahl muss am Ende der Saison schon drin sein.

  317. ZITAT:

    ” Ich bleibe dabei: Der Kerl hat Recht. BRAVO! “

    vor allem hat der Beitrag für ein sprunghaftes Ansteigen der Aktivitäten hier gesorgt!

  318. ZITAT:

    “Einem Österreicher gleichgestellt “

    der Glückliche

  319. ZITAT:

    ” ABB, die Message ist angekommen :) “

    Sogar in Paderborn. :)

  320. ZITAT:

    ” Egal wo der her kommt. Die schießen wir 5:0 ab. Mit der Adilette. “

    aber nur wenn die endlich dein talent erkennen und dich in die spitze stellen heinz

  321. ZITAT:

    ” Ich sag ja, ne dreistellige Punktezahl muss am Ende der Saison schon drin sein. “

    ich wäre mit 98 hoch zufrieden – 32 Siege und 2 Unentschieden gegen den Friedhelm

  322. Stefan, elektronische Post is in.

  323. ZITAT:

    ” Egal wo der her kommt. Die schießen wir 5:0 ab. Mit der Adilette. “

    genau, wir suchen Gegner und keine Opfer.

    wenn wir nur so was eine Mannschaft hätten………..

  324. ZITAT:

    ” Die Eintracht war zu schlecht für Liga EINS!”

    Völliger Quatsch, die Liga war zu gut für uns diesmal,

    so war´s nämlich. Normal hätten wir es locker geschafft…

  325. ZITAT:

    ” Hier beim Foda, Franco kann man das mit der Trainertochter entspannt angehen…

    http://www.transfermarkt.de/de.....52265.html

    Da steht:

    “weitere Angaben

    Sohn von Sturm Graz-Trainer Franco Foda, Bruder von Marco Foda.Einem Österreicher gleichgestellt”

    Ich überlege die ganze Zeit, wofür man diese unmenschliche Strafe verdient.

  326. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich sag ja, ne dreistellige Punktezahl muss am Ende der Saison schon drin sein. “

    ich wäre mit 98 hoch zufrieden – 32 Siege und 2 Unentschieden gegen den Friedhelm “

    Oh du Kleingläubiger! Wir sind wieder wer, befreif das doch endlich. Fan’s kleinbäueriger Clubs stöbern in unserem Snob-Forum rum. Da kann man es unter 100 doch gar nicht mehr machen.

  327. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Egal wo der her kommt. Die schießen wir 5:0 ab. Mit der Adilette. “

    genau, wir suchen Gegner und keine Opfer.

    wenn wir nur so was eine Mannschaft hätten……….. “

    kaufe ein “wie”

  328. Mist. Ich bin zu langsam für Liga1. Aber macht Euch keine Hoffnung: ich hab Vertrag auch für Liga2.

    Nur: Was, bzw. wo zum Teufel ist Westfalen???

  329. Wenn es überhaupt jemand drauf hat, dann Ostwestfalen.

  330. Albert C. Unterhaus

    Wenn hier erstmal Wacker Burghausen-Fans posten, weiss ich spätestens, dass es richtig schlecht um uns steht.

  331. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich sag ja, ne dreistellige Punktezahl muss am Ende der Saison schon drin sein. “

    ich wäre mit 98 hoch zufrieden – 32 Siege und 2 Unentschieden gegen den Friedhelm “

    Oh du Kleingläubiger! Wir sind wieder wer, befreif das doch endlich. Fan’s kleinbäueriger Clubs stöbern in unserem Snob-Forum rum. Da kann man es unter 100 doch gar nicht mehr machen. “

    wir gewinnen gegen den Friedhelm aus reiner Freundlichkeit und alter Verbundenheit nicht. Dass auch der mit seiner Rumpeltruppe gegen unsere Rasenrastellis keine Schangse hätte, ist doch eh klar.

  332. Ich wollts jetzt nur mal anmerken: mein Gastbeitrag ist bei der Redaktion eingereicht. Wumms.

  333. in Ghana gibt’s ein Double von Franco Foda: KoFi Annan :-)

  334. @359: Alles paletti, lass ich gelten. Bisschen Gutmenschentum muss natürlich sein. Das zeugt umso mehr von unserer brutalen Dominanz.

  335. ZITAT:

    ” Egal wo der her kommt. Die schießen wir 5:0 ab. Mit der Adilette. “

    Und die letzten 10 Minuten machen wir schön ein Eckchen auf und lassen die laufen, gell Heinz.

  336. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Randalemeister 2011

    Peter Gagelmann: Als am 34. Spieltag zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt zum Beispiel bengalische Feuer entzündet wurden, kam Eintracht-Stürmer Theofanis Gekas plötzlich auf mich zu und fragte mich, was denn daran bitteschön so problematisch sei. In Griechenland seien solche Aktionen völlig normal. “

    Halten den Mann “

    Seit wann spricht der Gagelmann griechisch?

  337. Der Gekas kann ganz gut Deutsch. Er spricht aber nicht mit jedem.

  338. Westfalen-Power-Bauer

    Liebe Frankfurter Eintracht-Fans, ich habe nichts gegen die Eintracht, auch nichts gegen Euch. Ich wollte mit meinem Beitrag nur einen Anstoß zum Nachdenken geben. Klar, die Eintracht hat eine große Tradition, war 1959 auch mal Deutscher Meister. Aber das alles zählt in der Gegenwart nichts. Mein Paderborn reißt es ja auch nicht heraus, dass wir schon einen Dom hatten als man an Frankfurt noch nicht mal gedacht hat. Diese Art von Diskussion und Niedermachen ist doch blöd. Wir alle wollen doch schönen und erfolgreichen Fußball sehen, nicht mehr und nicht weniger. Und wir alle sind Fans, die Spaß an der schönsten Nebensache der Welt haben wollen. Ist doch doof, wenn wir die Leistung anderer in Frage stellen. Also: Klar, ihr seid die Favoriten; klar, ihr werdet höchstwahrscheinlich sofort wieder aufsteigen. Aber: Auch gegen uns müssen die Spiele erstmal gewonnen werden.

    Grüße aus dem schönen Ostwestfalen!

  339. Was soll ich denn jetzt meinen Krawallmachern sagen? So geht das nicht..

    Gruß zurück;)

  340. Ich weigere mich, mich mit irgendwelchen trollenden Eindringlingen auseinander zu setzen, nur weil sie Niveau und Anstand haben. Das sind Eigenschaften die TOTAL überbewertet werden.

  341. ZITAT:

    ” … Grüße aus dem schönen Ostwestfalen! “

    Grüße zurück.

    Und mal ernsthaft: Findest Du den Eingangsbeitrag so schlimm? Klar, ein wenig spöttisch, aber immerhin beschäftigt sich dieser sowohl mit der Geschichte der Stadt, als auch der des SCP.

    Btw: In Sachen Alter und Dom nehmen sich Frankfurt und Paderborn nichts.

  342. 2.Liga ist so total höflich, man muss sich erst daran gewöhnen.

  343. das ist ja, wie wenn man in einen ausgehungerten prianhateich einen blutige rinderhüfte schmeisst, die sich dann als karotingefäbtes soja-formfleisch entpuppt.

    das ist so unnerhos.

  344. @367

    Und schon wieder hat er recht, der Westfale.

  345. Mein Kollege (Karlsruhe!) freut sich auch auf Dresden ^^

    Insgesamt fürchtet er aber dass sie gar nicht genug Geld für die ganzen Strafen haben *lol*

  346. DER Ostwestfale hat ja recht. Und dann auch wieder nicht. Was wäre denn der Fußball ohne diese Reibereien? dann wär es ja nur noch Fußball, also 90 Minuten am Wochende, womit würden wir uns denn dann unter der Woche beschäftigen, ohne Mannschaft, ohne Trainer, ohne Sportdingens? Wäre doch langweilig, außerdem kann es dem Ostwestfalen doch nun auch schnurz sein, was wir hier schreiben. Ich lese mir doch auch nicht durch was irgendsoein Heini in ner Stadt mit Dom und Uni und Stadion an der Pader schreibt.

    Und Arrogant sind wir ja schon deshalb nicht, weil die Eintracht einfach zu groß für die 2. Liga ist.

    fakt. feddisch. ende.

  347. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” … Grüße aus dem schönen Ostwestfalen! “

    Grüße zurück.

    Und mal ernsthaft: Findest Du den Eingangsbeitrag so schlimm? Klar, ein wenig spöttisch, aber immerhin beschäftigt sich dieser sowohl mit der Geschichte der Stadt, als auch der des SCP.

    Btw: In Sachen Alter und Dom nehmen sich Frankfurt und Paderborn nichts. “

    Da kann ich unserem Paderborn-Experten nur zustimmen. Die Baukontinuität.

  348. Jetzt doch mal auf hier mit Fairständnis und so. Denen schießen wir den Latz wech!

  349. Hach wie schee. Die ganze Warterei – glatt vergessen :-)

  350. Ich finde übrigens, dass unser ostwestfälischer Freund mal seine Sicht über Frankfurt kund tun und somit die Betrachtung der zweiten Liga komplett machen sollte.

  351. ZITAT:

    ” 2.Liga ist so total höflich, man muss sich erst daran gewöhnen. “

    Grau-En-Haft.

    Habe inzwischen über Paderborn weiter recherchiert und furchtbares herausgefunden (Quelle für alles: Wikipedia):

    – Es wird praktisch ausschließlich Hochdeutsch mit bestenfalls eingestreuten typisch westfälischen Eigenarten und Wendungen benutzt.

    – der ehemalige Bundesminister Rainer Barzel ist Ehrenbürger

    – Clubs, Bars finden sich direkt in der Innenstadt

    usw.

    Klingt gefährlich.

  352. ZITAT:

    ” DFB-Urteil:

    http://www.dfb.de/index.php?id.....Bcat%5D=71

    Sauber. Danke für nix, Platzsturmdeppen.

  353. immer noch nix durch den Flurfunk bekannt ?

    Man man so ganz ohne Spekulatius ist doch auch langweilig.

    Da kümmern sich die Leute schon um Ostwestfalen….

  354. ZITAT:

    ” DFB-Urteil:

    http://www.dfb.de/index.php?id.....Bcat%5D=71

    Dann können wir ja doch am Hang spielen und die fu**ing FIFA kann sich beim Aufräumen im Wald Zeit lassen.

  355. @380: Dafür! Aber das sagt sich so leicht, wenn man nicht selbst schreiben muss.

  356. Ja, ja, spottet ihr Provinzler nur über uns….

    In 12 Monate werden sie über uns schreiben:

    “Sie sind zurück, stärken den je zuvor”

    In 24 Monaten heisst es dann:

    “Die Eintracht ist einen Schritt zurück gegangen, um dann drei Schritte auf einmal zu nehmen. Wenn es denn in der Bundesligageschichte schon einmal einen Abstieg gab, der sinnvoll war, dann der der Eintracht im Jahre 2011”

    t.b.c.

  357. Hätte noch schlimmer kommen können.

  358. DFB-Urteil: kann man nichts gegen sagen. Langweilig.

  359. Darf es eigentlich als gesichert gelten, dass der HR um die Aktualisierbarkeit seines Videotextes weiß?

  360. Schöner Eingangsbeitrag. Habe mal die 2. Liga geprüft, ob ich auch einen Beitrag leisten kann. Anbieten kann ich aber nur einen Artikel über Darmstadt oder Limburg (weitere Abstiege vorausgesetzt).

  361. 25.000 Euronen

    hat ja dann doch mit dem Randalemeister geklappt…

  362. “Ich esse mein Chili am liebsten mit Crackern und Freund bekommt Nudeln dazu.” (Martina)

    Ich liebe das Internet. Was man da alles erfährt.

  363. “Mit dieser Strafe ahndet das Sportgericht insbesondere die Ereignisse im Rahmen des letzten Heimspiels gegen den 1. FC Köln, nach dessen Schlusspfiff Eintrachtfans gewaltsam den Innenraum gestürmt hatten, sowie die wiederholten Verfehlungen von Eintrachtanhängern durch Pyrotechnik, Knallkörper und Wurfgeschosse im Verlaufe der letzten 12 Rückrundenspiele. “

    Da bin ich mal gespannt was Dortmund für eine Strafe bekommt.

  364. Zitat”

    Da bin ich mal gespannt was Dortmund für eine Strafe bekommt. “

    soll ich dir es jetzt schon sagen… max. 10000 €

  365. Da fällt mir doch auch was zu Paderborn ein:

    Beim Bratwurst Walter stand früher bei jedem Heimspiel einer, der kam zu jedem Spiel aus Paderborn angefahren. Hat sich nach dem Spiel 7-8 Schoppen reingedreht und ist dann wieder mit den Auto nach Paderborn gefahren. War leicht verrückt, aber ein netter Typ und Eintracht Fan. Hieß der Kurt? Hmm, weiss nicht mehr.

  366. ” Da bin ich mal gespannt was Dortmund für eine Strafe bekommt. “

    Die haben doch nur ein bisschen “gefeiert”. Also bitte. Wer wird denn da?!

  367. zu 398 ist auch nee lange Fahrt da brauchst du schon ein wenig Standgas ;-)

  368. Von der Kamera liest man ja auch gar nix mehr. War die jetzt eigentlich kaputt oder nur zum größten Teil kaputt?

  369. ZITAT:

    ” Von der Kamera liest man ja auch gar nix mehr. War die jetzt eigentlich kaputt oder nur zum größten Teil kaputt? “

    Wenn bei meinem Auto der Motor kaputt ist – ist das Auto dann kaputt?

  370. ZITAT:

    ” Liebe Frankfurter Eintracht-Fans, ich habe nichts gegen die Eintracht, auch nichts gegen Euch. Ich wollte mit meinem Beitrag nur einen Anstoß zum Nachdenken geben. “

    Die Reaktionen waren doch durchaus moderat und bewegten sich überwiegend im ironischen Bereich.

    Im Übrigen müssen wir Eintracht-Fans doch erstmal diese Rückrunde und den Abstieg verarbeiten. In unsere derzeitige Gefühlslage kann sich kein Fan eines anderen Vereins wirklich hineinversetzen. Da kann es durchaus mal zu Überspitzungen kommen, wofür man Verständnis aufbringen muss.

    Was wir in der Rückrunde durchgemacht haben, das wünschen wir unserem ärgsten Feind nicht.

  371. Ich frag rein interessehalber, kostet das wirklich 600.000 €, wie anfangs kolportiert wurde, und muss der Typ, der sie umgetreten hat, das zahlen oder nicht? Wurde ja ein paar Tage in der Presse ausgewalzt, aber seitdem Funkstille.

  372. Warum nicht gleich eine richtige Platzsperre? So schafft das nur organisatorischen Mehraufwand.

  373. Offenbacher schon

  374. @ 404

    M05 auch…. aber innigst.

  375. Heinz Robbenlende

    Wenn die Sonne aufgeht, musst Du besser sein als jeder andere Club, ist doch klar.

  376. Und wenn die Sonne untergeht musst Du das richtige Bändchen haben.

  377. ZITAT:

    ” Wenn es denn in der Bundesligageschichte schon einmal einen Abstieg gab, der sinnvoll war, dann der der Eintracht im Jahre 2011″

    Du vergisst den FCK 1996

  378. ZITAT:

    ” Darf es eigentlich als gesichert gelten, dass der HR um die Aktualisierbarkeit seines Videotextes weiß? “

    Schnarchsender!

  379. @ “Was wir in der Rückrunde durchgemacht haben, das wünschen wir unserem ärgsten Feind nicht. “

    Na ja … denen aus dem Off ..

  380. ZITAT:

    ” Wenn bei meinem Auto der Motor kaputt ist – ist das Auto dann kaputt? “

    zum größten Teil

  381. Ach ich liebe die Forumspolitik.

    Anstatt einen neuen Thread mit den Fakten aufzumachen wird das wesentliche irgendwo an 500. Stelle in einen Laber-Spekulations-Thread reingepackt.

    Man kann auch mit gutem Willen Dinge ruinieren.

    Ich klick mich doch da jetzt net durch. Also werklisch net. Könne mich Mal.

  382. Die Strafe mit nur 19.000 Zuschauern zu spielen wäre hart, wenn wir beim ersten Heimspiel BMG zu Gast hätten.

  383. Bravo! Unser Hauptsponsor stellt unseren wichtigsten Transportweg für potentielle ausländische Neuzugänge sicher:

    http://www.handelsblatt.com/un.....17332.html

  384. ZITAT:

    ” Die Strafe mit nur 19.000 Zuschauern zu spielen wäre hart, wenn wir beim ersten Heimspiel BMG zu Gast hätten. “

    oder den FSV ….

    aber bin mir sicher es wird Aue oder sowas werden.

    Dresden wäre ja auch nett ;-)

  385. ZITAT:

    ” Ich frag rein interessehalber, kostet das wirklich 600.000 €, wie anfangs kolportiert wurde, und muss der Typ, der sie umgetreten hat, das zahlen oder nicht? Wurde ja ein paar Tage in der Presse ausgewalzt, aber seitdem Funkstille. “

    Wenn sie ihn identifizieren ist er dran. Das wird seine finanziellen Möglichkeiten bei weitem übersteigen. Und das bedauerliche ist, da hat er lange von. Insolvenzverfahren ist nicht, da es sich um eine Schadensersatzforderung handelt. Tja, der Wahn ist kurz die Reue lang.

  386. #420: Genau das treibt mich ja um. Die Identifizierung sollte ja nicht so schwierig sein, er hat seine Rübe ja deutlich vors Objektiv gehalten. Man hat aber seit Wochen nix gehört, was ich eher so interpretiert habe, dass beim zweiten Hinsehen der Schaden vielleicht doch nicht so groß war. Aber wie gesagt: Nur Spekulation, dachte, es gibt vielleicht Insider, die mehr wissen.

  387. “Eintracht Frankfurt hat das Urteil entgegengenommen und wird keinen Einspruch einlegen.”

    Natürlich nicht! Warum auch? Kennt irgendjemand ein Beispiel der letzten Jahre, bei dem die Strafe signifikant verschärft wurde? Ich auch nicht.

  388. @ 421. Horst_Hirst

    Kann sein, dass es eine zivilrechtliche Einigung mit Stillschweigensvereinbarung gibt, um im Strafprozeß besser dazustehen.

  389. Occean wechselt nach Fürth. Das gibt wieder Tränen.

  390. ZITAT:

    ” Occean wechselt nach Fürth. “

    Schwarz-Grün ist die Koalition der Zukunft.

  391. Fürth führt uns vor.

    Die wollen ganz gezielt in unserem Teich fischen, um uns zu schwächen. Die wissen, dass unser Scoutingaktionsradius maximal 100 km misst und grasen da alles ab. Bestimmt haben sie auch den Bornheimern diesen Texeira (o.s.ä.) verschafft.

  392. ZITAT:

    ” Fürth führt uns vor.

    Die wollen ganz gezielt in unserem Teich fischen, um uns zu schwächen. Die wissen, dass unser Scoutingaktionsradius maximal 100 km misst und grasen da alles ab. Bestimmt haben sie auch den Bornheimern diesen Texeira (o.s.ä.) verschafft. “

    warts halt mal ab, wie die gucken, wenn morgen die eintracht 3000 vorgestellt wird. teixera und occean sind doch nur noch das, was übrig geblieben ist.

  393. @ “eintracht 3000”

    Noch 89 Jahre bis zum Aufstieg? Ich glaub, des pack’ ich net.

  394. iudex non calculat …

  395. Interessanter Link aus Ösi-Land zu bekannten Problematiken

    http://ballesterer.at/index.ph.....rt_id=1525

  396. ZITAT:

    ” … Die wissen, dass unser Scoutingaktionsradius maximal 100 km misst und grasen da alles ab. “

    da ist wenigstens eine Null zu viel! (Sonst könnten sie doch nicht in 10 km abgrasen)

  397. Genaugenommen 989 Jahre.

  398. ZITAT:

    ” Genaugenommen 989 Jahre. “

    Aha! Kein iudex!

  399. Hübner wirds! laut Forum ;-)

  400. Hübner ist es.

  401. Bruno Hübner, laut HR Info

  402. Jetzt ganz offiziell auf eintracht.de: Hübner neuer Sportmanager – Hüb there it is ;-)

  403. Ist das jetzt gut oder schlecht?

  404. Habemus Hübner!

    Find ich erstmal gut.

  405. kenn ich garnicht so…mmhhh… dann wird das was mit dem Wehener Kapitän!

  406. da siehste mal Heinz, 50 Jahre werden als jung angesehen !

  407. Gott sei Dank nur SD und net Trainer

    Erfolgsquote als Trainer:

    0,00 % Siege

    0,00 % Unentschieden

    100,00 % Niederlagen

  408. ZITAT:

    ” da siehste mal Heinz, 50 Jahre werden als jung angesehen ! “

    Heinz ist Mittvierziger!

  409. Olli Reck sollt’ er mitbringen. Der mag Ralle.

  410. Beim 19.000 Zuschauer-Spiel sollte man die Preise verdoppeln – wenn es ein attraktiver Gegener ist. Die Nachfrage sollte es hergeben. Ist zwar kein 1:1 – Verursacherprinzip, aber wenigstens so ein Sippenhaftmäßiges.

  411. @ 450

    Denkste. Heute bin ich der Depp des Hauses.

    Aber: ich habe Hübner gestern getippt, glaube ich.

  412. Nicht sonderlich überrascht. Aber soll ma machen.

  413. ZITAT:

    ” Nicht sonderlich überrascht. Aber soll ma machen. “

    Wer sich gegen Hellmich durchsetzt, kann auf jeden Fall verkrustet Strukturen aufbrechen. Ilike.

  414. mein Iding sagt auch Hübner, immerhin es ist eine Entscheidung gefallen

  415. Jeder kriegt erst mal ne Schangse. Da bin ich blümerant.

  416. Toll. Wieder bis kurz vor Redaktionschluss gewartet mit der Verkündung. Amateure. Raus. Alle.

  417. Anscheinend ist aber die Journallie einiger Maßen überrascht, nach 10 Minuten noch keine Artikel im Zwischennetz. Vermutlich hatte da noch keiner einen fertigen Artikel in der Tasche und nun sind alle schon im Feierabend. Neue Medienstrategie der Eintracht ;)

  418. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nicht sonderlich überrascht. Aber soll ma machen. “

    Wer sich gegen Hellmich durchsetzt, kann auf jeden Fall verkrustet Strukturen aufbrechen. Ilike. “

    Verkrustete Strukturen aufbrechen kann ich auch. Mit der Axt. Er soll aber was aufbauen, net kaputt machen.

  419. Gut, Stefan Reuter wäre schlimmer gewesen. Aber an dieser Personalie kann man ersehen, wie schlimm es wirklich um die Verein steht. Ein Neuanfang mit jungen unverbrauchten Leuten…pffft…

  420. Dann mal frohes Schaffen noch :-)

  421. ZITAT:

    ” Toll. Wieder bis kurz vor Redaktionschluss gewartet mit der Verkündung. “

    Halbtagsjob?

  422. Hübner? Kann ich mit leben.

    Und ja, fuffzich ist jung! ;-)

  423. Hübner? Wir sind offenbar richtig angekommen im Unterhaus. Früher hätten wir bei so jemandem nicht mal die Tür geöffnet, wenn der geklingelt hätte.

    Fehlt nur noch der Trainer von Paderborn als neuer ÜL.

  424. ZITAT:

    ” Toll. Wieder bis kurz vor Redaktionschluss gewartet mit der Verkündung. Amateure. Raus. Alle. “

    Dem Feind wieder mal die lange Nase gedreht. Der ist euch über…

  425. ZITAT:

    ” Anscheinend ist aber die Journallie einiger Maßen überrascht, nach 10 Minuten noch keine Artikel im Zwischennetz. Vermutlich hatte da noch keiner einen fertigen Artikel in der Tasche und nun sind alle schon im Feierabend. Neue Medienstrategie der Eintracht ;) “

    Beim Trainer werden wir weniger überrascht sein.

    Hübner, der Wunschkandidat.

  426. mal sehen wen der Bruno nun als Trainer anschleppt, er hat ja immerhin ein Vorschlagsrecht

  427. Duisburg in der Bundesliga übernommen und im Mittelmaß der 2. Liga etabliert. Yeah.

  428. Na, hätte auf den ersten Blick schlimmer kommen können. Mal schauen, was er bringt.

  429. Hübner. Reicht bei mir nicht mal für nen neuen Blogeintrag. :-)

  430. der hübner bruno aus mainz-kastell, naja glamour sieht anners aus…

    aber wir sin´ halt jetzt in der unnerhos´ vom oberhaus, hier wern klaa bröt´cher gebacke.

    ich wünsch in unser aller interesse alles gute und ein glücklich händ´che.

    steht allerdings schon für neubeginn, denn mit dieser wahl, denk ich mal, werden sich die meisten spieler der letzten saison die noch abgewartet haben jetzt doch fürs oberhaus entscheiden.

  431. ZITAT:

    “Fehlt nur noch der Trainer von Paderborn als neuer ÜL. “

    Wir sind doch nicht St. Pauli.

  432. ZITAT:

    ” Fehlt nur noch der Trainer von Paderborn als neuer ÜL. “

    Der ist zu Pauli.

  433. Fein. Unterschrift (womöglich) in Berlin! Beim Finale! Das hat Stil, aber die Frisur ist net schön.

  434. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Toll. Wieder bis kurz vor Redaktionschluss gewartet mit der Verkündung. Amateure. Raus. Alle. “

    Dem Feind wieder mal die lange Nase gedreht. Der ist euch über… “

    Hauptauswahlkrikerium: Er hält’s Maul. Hallelujah.

  435. Ich bin ganz zufrieden. Ein Manager der Marke Bauernfrühstück .Aus wenig etwas schmackhaftes zaubern.. Zwei Eier, ein Stückchen Speck und ein paar Kartoffeln und die Familie ist trotzdem glücklich satt und zufrieden..

    Das war nachm Kriech auch nicht anners.

  436. ZITAT:

    ” Hübner. Reicht bei mir nicht mal für nen neuen Blogeintrag. :-) “

    Bei Stefan auch nicht.

  437. Hübner? Kann ich mit leben. Muss ich ja wohl. Dann mal frisch ans Werk.

  438. redbull kriesche mer jetzt nemmer als neuen sponsor…

  439. Albert C. Unterhaus

    Jetzt noch Grlic als neuen Libero holen und ich bin zufrieden.

  440. Jetzt noch Ümit zurück und wir sind zumindest frisurentechnisch wieder erstklassig.

  441. Bitte neuen Beitrag für weitere Schmähungen und das anstehende Relegationsspiel nutzen. Von wegen Ladezeiten und so. Danke.

  442. Ihr Unken. Der Mann hat in Wehen gute Aufbauarbeit geleistet. In Duisburg sind sie gerade nach seiner Verpflichtung abgestiegen, das war ja wohl nicht seine Mannschaft. Danach war das mit den dortigen Mitteln auch solide. Euer Mobbing kotzt mich an. Ich dagegen gebe ihm eine faire Chance, binnen der nächsten 2 Wochen mit den vorhandenen Mitteln eine schlagkräftige, runderneuerte, charakterstarke und mit Führungsspielern versehene offensiv ausgerichtete spielstarke Mannschaft mit Aufstiegsgarantie zu formen, die ein regionales Gesicht, jugendliche Frische und viel Entwicklungspotential hat.

    Schafft er das nicht, ist er natürlich für alle Zeiten unten durch.

  443. Provinzverein Eintracht Frankfurt… passt scho…

    als Trainer könnte man sich noch den Sportkollegen Hock vorstellen, der ist gerade in Kassel auch nicht besonders erfolgreich gewesen…

    du lieber Gott

  444. […] 15.-18-07-2011 (A) 09.-12.12.2011 (H) Greuther Fürth 22.-25-07-2011 (H) 16.-19.12.2011 (A) St. Pauli 05.-08-08-2011 (A) 03.-06.02.2012 (H) Eintracht Braunschweig 12.-15-08-2011 (H) 10.-13.02.2011 (A) Fortuna Düsseldorf 19.-22-08-2011 (A) 17.-20.02.2011 (H) FSV Frankfurt 26.-29-08-2011 (H) 24.-27.02.2011 (A) SC Paderborn 09.-12-09-2011 (A) 02.-05-03-2012 (H) Energie Cottbus 16.-19-09-2011 (H) 09.-12-03-2012 (A) Hansa Rostock 23.-26-09-2011 (A) 16.-19-03-2012 (H) Dynamo Dresden 30.09-03.10.2011 (A) 23.-26-03-2012 (H) Union Berlin 14.-17-10-2011 (A) 30.03.-02-04-2012 (H) VfL Bochum 21.-24-10-2011 (H) 05.-08-04-2012 (A) MSV Duisburg 28.-31-10-2011 (A) 10.-11.04.2012 (H) FC Ingolstadt 04.-07-11-2011 (A) 13.-16.04.2012 (H) Erzgebirge Aue 18.-21-11-2011 (H) 20.-23-04-2012 (A) Alemannia Aachen 25.-28-11-2011 (A) 29.04.2012 (H) 1860 München 02.-05-12-2011 (H) 06.05.2012 (A) Karlsruher SC […]