Länderspielpause Auch egal

Foto: dpa
Foto: dpa

Liebe Leserin, lieber Leser: Es ist, und da beißt die Maus keinen Faden ab, völlig egal, wenn Deutschland ein Testspiel in Berlin gegen Brasilien verliert. Und genauso egal ist es, wer als dritter Torwächter für den DFB mit nach Russland fährt. Und da kann Bela Rethy noch so rumbrüllen.

Nun gut, für Kevin Trapp ist es vielleicht nicht wirklich egal, aber sportlich spielt das überhaupt keine Rolle. So wie das Spiel gestern mit einer Mannschaft, die sowieso nicht in dieser Besetzung bei einem Turnier auflaufen wird, und deren Akteure aus verständlichen Gründen in Gedanken wohl eher bei den kommenden Pflichtspielen des jeweiligen Arbeitgebers waren.

Für Eintracht Frankfurt war das Spiel schon mal völlig wumpe. Es ist kein aktiver Spieler des Vereins aus dem Herzen Europas Thema beim DFB, es wird so schnell wohl auch keiner sein, und überhaupt interessiert in der Mainmetropole viel mehr der Streik im ÖPNV, das Tanzverbot an Karfreitag, die Preise für die Kräuter der Grünen Soße und natürlich das Wetter. Neben der Spargelernte natürlich und dem kommenden Gegner, Werder Bremen.

Bis Sonntag ist aber noch hin. Kann man also noch ganz locker durchatmen. Zieht sich halt über Ostern bis zum Sonntag. Egal.

Schlagworte:

150 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen.
    Die Preise für Grüne Soße sind gestiegen? Skandal!!!

    Aber ein 1:7 ist es dann doch nicht geworden.

  2. Endlich wieder Fußball am Wochenende!

    Da sticht dann beim Blick auf die Ansetzungen vorlem ein absoluter Leckerbissen ins Auge, der Knaller am Samstagabend, zur Prime Time, nur 15 Minuten nach Ende der Tagesschau: Hertha gegen Wolfsburg.

    Can’t weit.

  3. ZITAT:
    “Hertha gegen Wolfsburg. Can’t weit.”

    Im Olympiastadion! Das ist ja sowas wie ein Derby, oder? Hammer. Guck ich.

  4. Neuschnee! Die Talabfahrt ist wieder offen! Das sind Dinge, die die Jugend heute bewegen. Alternativ vllt.noch, wie schnell das WLAN in der Unterkunft ist.

    Aber nochmal zur Taktikanalyse in Halbzeiten. Der Sammer im ESP kann das auch geil. Erklären wie jedes Tor verhindert werden kann. Wenn dann dank der Experten alle Spiele 0:0 ausgehen, muß ich mir kein Spiel mehr im Winter im Stadion anschauen …

  5. Nach dieser Demütigung wäre es wohl besser erst gar nicht zur WM zu fahren.
    0:1 zu Hause! gegen Brasilien!
    Vor vier Jahren haben wir die 7:1 weggefiedelt und nun?
    Der deutsche Fußball ist nur noch zweitklassig. Rummenigge hat recht mit..äh….die Scheichs müssen her und ….äh….
    Wo sind meine Pillen?

  6. Am letzten Sonntag waren wir in Frankfurt Oberrad am grüne Soße Denkmal. Wenn einer so gar nicht weiß, wie er die Zeit bis zum nächsten Spiel rumbekommen soll.

  7. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hertha gegen Wolfsburg. Can’t weit.”

    Im Olympiastadion! Das ist ja sowas wie ein Derby, oder? Hammer. Guck ich.”

    Böse. Aber gut.

  8. Stimmt. War geschummelt. Ich guck’s eher nicht.

  9. Die Eintracht spielt erst am Sonntag? Voll doof.

  10. Und Salcedo wohl schwerer verletzt beim Testkick gegen den Rebic, Ante

  11. Was macht eigentlich Mascarell?

  12. ZITAT:
    “Und Salcedo wohl schwerer verletzt beim Testkick gegen den Rebic, Ante”

    Auf transfermarkt.de schreibt Einer was von Schlüsselbeinbruch und bezieht sich auf die mexikanische Presse.

  13. Sieht so aus, als könnte der CE den Noel Knothe diese Saison doch noch beobachten.

  14. Diese scheiss Länderspiele sind zu nix zu gebrauchen.

  15. Barkok bei U20 mit 2 Torvorlagen
    Aber in der Startelf fehlt der Name? Er hatte Nr. 7

    https://www.dfb.de/u-20-maenne.....%2F2258540
    ganz unten auf der Seite

  16. Gut dass Falette sich nicht auch noch verletzt hat.

  17. Für Typo Interessierte: “Das ist nur eckige Scheiße”
    http://www.faz.net/aktuell/sti.....09625.html

  18. ZITAT:
    “Linke Schulter, Ausfall mind. 2 Monate

    http://www.eluniversal.com.mx/.....do-cirugia

    Scheisse. Das tut mir sehr leid für ihn. Wird knapp mit der WM.

  19. ZITAT:
    “Gut dass Falette sich nicht auch noch verletzt hat.”

    Aktuell 9 Gelbe Karten. Der fällt also sicher einmal aus.

  20. ZITAT:
    “Für Typo Interessierte: “Das ist nur eckige Scheiße”
    http://www.faz.net/aktuell/sti.....09625.html

    Für die Computer-Edition bereits optimiert?!

    Die Designer-Ausbildungen sind wohl auch nicht mehr das was sie mal waren. Grundlagenwissen, Bildschirmfont vs. Sonstige.

  21. Ein Glück, dass Russ im Moment so gut in Form ist.

  22. Zu schnell auf senden gedrückt.

    Eine Dreierkette mit Russ, Abraham und Hasebe treibt mir jetzt nicht gerade den Angstschweiß auf die Stirn…

  23. ZITAT:
    “Apropos Russ…”

    Der Ordnung halber:

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1475845

  24. ZITAT:
    “Apropos Apfelwein…
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1476031

    “… Äpfel auf einer Fallobstwiese …”

    Wenn ein Bremer versucht auf Hesse zu machen… :)

  25. zu FCB und Kovac
    https://www.focus.de/sport/fus.....81184.html

    NK hat angeblich Ausstiegsklusel im Vertrag für Wechsel zu Bayern

  26. “Angeblich”. Und Focus-Online.

  27. Rasender Falkenmayer

    Spirit UND Herz. Das ist viel verlangt.

  28. Wenn Leipzig für Hüttenhasl 10 Mio fordert, dann fordern wir aber für Nikowatsch 20.

  29. Ob Salcedo für die WM ausfällt ist mir völlig egal. Aber unsere nächsten 9 Spiele sind verdammt wichtig. Und das wird schon eng mit Abraham, Riss und Falette.

  30. Wir haben noch Chandler. Der kann alles.

  31. ZITAT:
    “zu FCB und Kovac…”

    Wer ist denn der Autor dieser banalen Zeilen? Moritz Rodach hoffentlich nicht… ;-)

  32. Da wird mir nicht bange. Hase zurück auf den Liberoplatz, daneben Russ und der Vadder oder eben Falette. Der ist halt bald mal wieder gesperrt, aber dann – wie der Watz schreibt – der Allesspieler Chandler.

    Ich tät ja den Noel mal schmeissen…

  33. Selbstverständlich würde Kovac gehen, wenn die Seppels rufen.

  34. Natürlich. Und selbstredend für lau, wenn es eine entsprechende Klausel gibt.

  35. ZITAT:
    “Wir haben noch Chandler. Der kann alles.”

    Kann Chandler auch Trainer?

  36. ZITAT:
    “Natürlich. Und selbstredend für lau, wenn es eine entsprechende Klausel gibt.”

    Wir hätten dann immer noch lebenslang seinen Mitgliedsbeitrag als Kompensation.

  37. ZITAT:
    “Ob Salcedo für die WM ausfällt ist mir völlig egal.”

    Da wundert man sich am Ende aber nicht, wenn den Spielern bei solchen Aussagen die Vereine bei denen sie spielen auch egal sind.

  38. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Natürlich. Und selbstredend für lau, wenn es eine entsprechende Klausel gibt.”

    Wir hätten dann immer noch lebenslang seinen Mitgliedsbeitrag als Kompensation.”

    Einmalzahlung, vermutlich schon ausgegeben.

  39. ZITAT:
    Wir hätten dann immer noch lebenslang seinen Mitgliedsbeitrag als Kompensation.”

    Es sei denn, er hat eine Klausel, die ihm im Falle des Erreichens eines internationalen Wettbewerbs beitragsfrei stellt.

  40. ZITAT:
    “Da wundert man sich am Ende aber nicht, wenn den Spielern bei solchen Aussagen die Vereine bei denen sie spielen auch egal sind.”

    Also ob das auch nur irgendeinen Spieler juckt

  41. ZITAT:
    “Knoehte”

    wer ist das? unser IV heißt Knothe

  42. zu FCB
    wir haben dann noch Robert Kovac und Armin Reutershahn. Die Bayern Co Trainer Gerland und Hermann bleiben ja dort

  43. Bin zuversichtlich, dass Bobic auch für den Trainer – so er dann wirklich vorzeitig geht – schon einen Plan B in der Tasche hat. Und ich traue Bobic zu, dass es wiederum ein guter Trainer sein wird.

    Ob er allerdings aus der Buli kommen würde, dass wage ich dann doch zu bezweifeln…

  44. Er darf auch ohne Klausel gehen wann und wohin er will. Hat sich schließlich nichts zu Schulden kommen lassen. Oder sind die Zeiten vorüber?

  45. Rasender Falkenmayer

    Wenn ein Trainer weg will, kann man ihn nicht zwingen zu bleiben. Man kann ihn nicht mal wie einen Spieler auf der Tribüne versauern lassen.
    Andererseits gehe ich davon aus, dass der nächste Bayerntrainer an den schwierigen Umständen (Juppnachfolge, Führungsstreit, Umbruch) scheitern wird und der übernächste dann mit einem zurechtgestutzten Hoeneß dann wieder gut arbeiten kann. Vielleicht denkt Kovac das auch.
    Ich bin ziemlich sicher, dass Favre zurück in die BL kommt. Gerne auch zu uns, wenn alle anderen woanders sind.

  46. ZITAT:
    “Wenn Leipzig für Hüttenhasl 10 Mio fordert, dann fordern wir aber für Nikowatsch 20.”

    20 Mios pro Kovac.

  47. ZITAT:
    “Ich bin ziemlich sicher, dass Favre zurück in die BL kommt. Gerne auch zu uns, wenn alle anderen woanders sind.”

    Ich will den nicht, der ist mir zu weinerlich, wenn was nicht so läuft, wie er es gerne hätte.

  48. ZITAT:
    “Ich will den nicht, der ist mir zu weinerlich, wenn was nicht so läuft, wie er es gerne hätte.”

    Deshalb soll er doch zu den Bayern, Dummerle.

  49. will Madrid eigentlich Mascarell auch dann (zurück)kaufen, wenn er kaputt ist?

  50. ZITAT:
    “will Madrid eigentlich Mascarell auch dann (zurück)kaufen, wenn er kaputt ist?”

    Wenn sie wen finden, der ihn ihnen teuer abkauft, dann – klar.

  51. Saisonaus für Salzedo – Schlüsselbeinbruch…

    Gute Besserung!

  52. Bitte noch fünfmal die gleichen Informationen posten, man kann ja mit den Rechtschreibfehlern etwas variieren.

  53. ZITAT:
    “Bitte noch fünfmal die gleichen Informationen posten, man kann ja mit den Rechtschreibfehlern etwas variieren.”

    Okay: “Nico Kovac zu den Bayern!”

  54. 3Wiederholungen1Fakt

  55. Sehe ich das richtig: Salcedo, der es in der jüngeren Vergangenheit des öfteren nicht mal in den Kader geschafft hat, ist durch seine Verletzung zum unersetzlichen Baustein in Kovac’ Masterplan “Europa 2018/19” geworden? #Hysteriejetzt

  56. Hauptsache er schafft die WM noch.

  57. Na ja, schon blöd, wenn eine solide Alternative ausfällt.

  58. Der Salcedo, der halt auch ein Baustein in NKs Kiste ist, so klein er auch ist, kann er wichtig sein.

  59. 2 1/2 Monate. Könnte klappen. Muss aber alles passen.

  60. Wenn erst der Fabian zurück kommt.

  61. Hasebe in der Mitte. Dann bleiben für die anderen zwei Positionen noch:

    Abraham(der eh gesetzt ist), Russ, Falette und Chandler.
    Das sollte doch wohl reichen um neun Spiele zu bestreiten.

  62. Kempf. Den hätten wir nie verkaufen dürfen.

  63. Erstaunlich, wie viele Platitüden so eine gerüchtete Ausstiegsklausel erzeugen kann.

  64. ZITAT:
    “Hasebe in der Mitte. Dann bleiben für die anderen zwei Positionen noch:

    Abraham(der eh gesetzt ist), Russ, Falette und Chandler.
    Das sollte doch wohl reichen um neun Spiele zu bestreiten.”

    Dein Optimismus in Ehren.

  65. Rasender Falkenmayer

    Vielleicht kriegen wir den Salcedo dann billiger, wenn er immer so viel verletzt ist. Also: Falls man ihm zutraut noch einmal einen Schritt nach vorne zu machen.

  66. Lese gerade in der GALA GinaLisa hat nen Bandscheibenvorfall. Ist echt ne verletzungsträchtige Woche.
    Dann unser Trainer noch weg und Meier nicht fit. Das wird ein riesen Umbruch im Sommer.

  67. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da wundert man sich am Ende aber nicht, wenn den Spielern bei solchen Aussagen die Vereine bei denen sie spielen auch egal sind.”

    Also ob das auch nur irgendeinen Spieler juckt”

    Kannst es ja gerne mal ausprobieren und Salcedo persönlich sagen, dass es Dir scheissegal ist, dass er die WM durch die Verletzung verpasst. Dann sieht man, ob es ihn juckt oder nicht.

  68. Ah, es geht um persönliche Ansprache, nicht um das, was einer ins Internet schmiert.

  69. Und ja, den Kickern sind die Vereine grossteils egal, bei denen sie spielen. Ist auch völlig ok, die bieten Leistung, bekommen dafür gutes Geld.

  70. ZITAT:
    “Ah, es geht um persönliche Ansprache, nicht um das, was einer ins Internet schmiert.”

    Für mich persönlich macht das wenig unterschied bzw. ich würde nichts schreiben was ich nicht auch persönlich sagen würde. Versuche ich zumindest.

  71. Salcedo wird dann sicher nicht sagen “da will ich nimmer spielen, der Boccia war gemein zu mir”

  72. Mich ersatunt immer wieder wie dünnhäutig einige werden, wenn es um Proifußballer vornehmlich der Eintracht geht, selbst wenn die für die Eintracht kein Spiel mehr machen.
    Andererseits wäre ich schon menschlich enttäuscht irgendein Profikicker wäre es egal, wenn ich wegen einer Verletzung meinen Sommerurlaub stornieren muss oder gar den Umsatzstärksten Monat hier verpasse. Von meinen Fans natürlich noch mehr.

  73. Ich habe jetzt einfach mal einen Regeltermin am Stadiontor erstellt, da könnt ihr künftig den SGE Spielern die Kommentarinhalte persönlich überbringen.

  74. Gibt es eigentlich eine Statistik, wie viele Eintracht Spieler nach ihren Länderspieleinsätzen verletzt zurück kommen? Gefühlt jeder Dritte…

  75. ZITAT:
    “Gefühlt jeder Dritte…”

    Gefühle können täuschen. ;) Wir haben glaube ich sieben oder acht Nationalspieler, was bedeuten würde, dass jedes Mal mindestens zwei verletzt zurück gekommen sein müssten.

  76. Schultereckgelenksprengung und Schlüsselbeinbruch ist ja nun nicht unbedingt eine typische Verletzung bei einem Fußballprofi. Vielleicht sollte Salcedo mal ein paar Fallübungen (zB aus dem Judo) ins Training einbauen. Anyway: Gute Besserung.

  77. ZITAT:
    “Schultereckgelenksprengung und Schlüsselbeinbruch ist ja nun nicht unbedingt eine typische Verletzung bei einem Fußballprofi. Vielleicht sollte Salcedo mal ein paar Fallübungen (zB aus dem Judo) ins Training einbauen.”

    Quatsch. Frag (nur mal als Beispiel) Marius Wolf.

  78. ZITAT:
    “Schultereckgelenksprengung und Schlüsselbeinbruch ist ja nun nicht unbedingt eine typische Verletzung bei einem Fußballprofi. Vielleicht sollte Salcedo mal ein paar Fallübungen (zB aus dem Judo) ins Training einbauen. Anyway: Gute Besserung.”

    Remember the Pröll.

    Ist schon häufig Nidda, im Fußball fällt man halt nicht immer nur auf den Mund.

  79. “Dann sieht man, ob es ihn juckt oder nicht.”

    Er denkt sich wahrscheinlich nur “emphatielose Arschgeige”. Und das wars dann.

  80. ZITAT:
    “Salcedo wird dann sicher nicht sagen “da will ich nimmer spielen, der Boccia war gemein zu mir””

    Du brauchst doch Deutschen nicht erzählen das die eigene Stimme nicht zählt.

  81. ZITATe:
    “Remember the Pröll.
    Ist schon häufig Nidda, im Fußball fällt man halt nicht immer nur auf den Mund.”

    Klar kommt das auch bei Kickern vor,
    http://fussballverletzungen.co.....m/
    nur wundert mich speziell bei Salcedo, dass es ihn nun leider wieder im Schulterbereich erwischt hat.
    Ist vielleicht halt auch “nur” ein Zufall, wenn auch ein blöder.

  82. ZITAT:
    “Ist vielleicht halt auch “nur” ein Zufall, wenn auch ein blöder.”

    Da glaube ich eher auch nicht an Zufall. Ich kenne das auch von meinem Sohn, der auch inzwischen dreimal an der Schulter operiert werden musste. Es scheint mir, dass wenn man dort einmal verletzt war, eine gewisse Tendenz zum Wiederaufbrechen der Verletzungen besteht. Oder, Dr. Mark?

  83. Rasender Falkenmayer

    Die meisten Arbeitnehmer sind nicht nur für das Geld tätig, sondern wissen eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schätzen. Das dürfte auch für Fußballer gelten, bei deren Tätigkeit eine gewisse Emotionalität auch noch leistungsfördernd ist (vgl. “Spirit und Herz”). Ich glaube denen daher, dass sie sich nicht nur für sich, sondern auch für die jubelnden Zuschauer und sogar etwas für die abstrakte Entität “Verein” freuen, wenn sie ein Tor schiessen (ausser Haller vielleicht, der freut gar nicht erkennbar). Das genügt mir wiederum, mich mitzufreuen und Verbundenheit mit den Spielern im Adlertrikot zu fühlen.

    Daran ändert auch nichts, dass ich weiß,dass sie vielleicht nächstes Jahr in anderem Trikot sich und mit anderen Fans freuen.

  84. @90
    Eine bereits vorgeschädigte Struktur wird schneller wieder geschädigt, das ist eine Binse.
    Und laut dieser Statistik betrifft ca. jede 50ste Verletzung beim Fußballspielen eine Schulter:
    https://i0.wp.com/fussballverl.....il1617.jpg (interessante Seite übrigens, danke Nidda-Adler)

  85. @ 72 Du gehst von 9 Spielen aus. Aha also 7 BL + 2 Pokal. 8 unterschreib ich.

  86. ZITAT:

    Da glaube ich eher auch nicht an Zufall. Ich kenne das auch von meinem Sohn, der auch inzwischen dreimal an der Schulter operiert werden musste. Es scheint mir, dass wenn man dort einmal verletzt war, eine gewisse Tendenz zum Wiederaufbrechen der Verletzungen besteht. Oder, Dr. Mark?”

    Naja, kommt schon drauf an was man da operiert hat und in was für einem Abstand man dann wieder “Sport” treibt oder man Bewegung reinbringt.
    Die Gewebestruckturen die zum Beispiel Bänder und auch Gelenkkapseln bilden brauchen bis zu 500 Tagen bis alle vom Körper erneut wurden (Kollagen).

  87. @ Physio fragt Mark:
    Hast du auch Sportmedizin im Portfolio bzw. wenn du Notarzt gemacht hast, was hast du für einen Facharzt Anästhesist?

    Nur wenn du magst, steht ja alles im Internetz.

  88. Und es kommt darauf an, wie man die Verletzungen mental verarbeitet. Wenn jemand nach einer Verletzung Angst hat, erneut verletzt zu werden, führt dies häufig dazu, dass eine Verletzung getriggert wird. Übermäßige Vorsicht ist da kontraproduktiv.

  89. @95
    Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin; auch natürlich Kurse in Sportmedizin.

  90. ZITAT:
    “@95
    Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin; auch natürlich Kurse in Sportmedizin.”

    Oh ha, da arbeite ich dann nur auf deine Verordnung als Heilhilfsberufler.

  91. Wer macht’s ?

  92. Kovač-nicht-zu-Bayern-Wumms.

  93. Rekonvaleszenzwumms!

  94. Sag ja die Verordnung abwarten:)

  95. @Sekundäradler
    Ein guter Physiotherapeut hat häufig mehr Ahnung vom menschlichen Bewegungsapparat als viele Ärzte.

  96. ZITAT:
    “Salcedo wird dann sicher nicht sagen “da will ich nimmer spielen, der Boccia war gemein zu mir””

    Darum geht’s mir doch gar nicht. Salcedo hat diese Saison zum Erfolg mit beigetragen, er hat es bei seinen Einsätzen nie an Einsatz mangeln lassen und wird nun vermutlich sehr niedergeschlagen sein, dass er neben der entscheidenden Saisonphase auch noch die anschließende WM verpasst. Wenn man dann schreibt, dass es einem Scheissegal ist das er die WM verpasst, dann ist das nicht nur ziemlich unfair dem Spieler gegenüber, man sollte auch den Arsch in der Hose haben das im Zweifel nicht nur ins Internet zu rotzen sondern auch dem Spieler persönlich zu sagen. Das haben aber nur die wenigsten.

  97. ZITAT:
    “Sehe ich das richtig: Salcedo, der es in der jüngeren Vergangenheit des öfteren nicht mal in den Kader geschafft hat, ist durch seine Verletzung zum unersetzlichen Baustein in Kovac’ Masterplan “Europa 2018/19″ geworden? #Hysteriejetzt”

    Genau wie AMFG… wenn der nicht bald fit wird, dann kann der nicht das entscheidende Tor am 34. Spieltag auf Schalke schießen und Salcedo kann jetzt nicht in der 95. Minute in allerhöchster Not auf der Linie den 1:0 Auswärtssieg am 32. Spieltag bei den Bayern retten….

  98. ZITAT:
    “@Sekundäradler
    Ein guter Physiotherapeut hat häufig mehr Ahnung vom menschlichen Bewegungsapparat als viele Ärzte.”

    Das liegt an den Schwerpunkten der Tätigkeit. Ich würde schon beim ersten Schnitt, Spritze irgendwelche schwerwiegenden Schäden verursachen. Gerade in der Betreuung von Sportlern ist Austausch wichtig. #Staff

  99. Du hast schon eine Diagnose mit Ausfallszeit?

  100. Und im übrigen empfehle ich, du solltest deinen Furor etwas einbremsen.

  101. ZITAT:
    “Und im übrigen empfehle ich, du solltest deinen Furor etwas einbremsen.”

    Ihr Ösis könnt einfach mit dem Furor Teutonicus schlecht umgehen.

  102. Mwa: bringt es euch zusätzlich Kohle, wenn man auf die Werbebanner klickt? Dann wäre ich so frei…

  103. ZITAT:
    “Mwa: bringt es euch zusätzlich Kohle, wenn man auf die Werbebanner klickt? Dann wäre ich so frei…”

    Also mir nicht. Meinetwegen brauchst Du also nicht zu klicken.

  104. ZITAT:
    “Ihr Ösis könnt einfach mit dem Furor Teutonicus schlecht umgehen.”

    Ach. Bloss, den volgger kenn ich hier schon lang und schätze ihn auch, da will ich net eskalieren. Und der arme Watz, dann muss der hier wieder durchspülen, hinnerher, und die Blutsupp wegmachen,

  105. Mich nervt es gewaltig. Das Werbebanner unter dem letzten Beitrag.

  106. Für Salcedo tuts mir leid. Der hatte zwar auch den ein oder anderen Bock in seinem Spiel, insgesamt hat er aber sehr ordentlich zu der insgesamt stabilen Abwehrleistung in dieser Saison beigetragen.
    Mit Abraham, Falette, Hasebe und Russ stehen ja noch genügend IV zur Verfügung. Und sollte es, was wir nicht hoffen, knüppeldick kommen, wird dem Niko schon was gescheites einfallen. Chandler zB kann auch IV und dem Prince traue ich das auch zu.

  107. Rasender Falkenmayer

    Dem Prinz trauen wir alles zu.

  108. Jetzt glaube ich nicht mehr an einen Rückkauf von Mascarell durch Real. Ein Weiterverkauf oberhalb 4 Mio dürfte bei dieser Verletzungshäufigkeit (und Dauer) schwierig werden.

  109. ZITAT:
    “Jetzt glaube ich nicht mehr an einen Rückkauf von Mascarell durch Real.”

    Nix versteh. Was hat sich denn in den Tagen verändert?

  110. Ich glaub bevor wir den Prince in die Innenverteidigung verschenken sollten wir es lieber mit einer Viererkette versuchen.

    Mal ganz davon ab ist das Verteidigen auch ne Kunst für sich mit speziellen Anforderungen. Über das Prinzip “die schlechten nach hinten, die guten nach vorne” sollte man spätestens in der F-Jugend hinaus sein.

  111. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    Nix versteh. Was hat sich denn in den Tagen verändert?”
    Fissur

  112. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ihr Ösis könnt einfach mit dem Furor Teutonicus schlecht umgehen.”

    Ach. Bloss, den volgger kenn ich hier schon lang und schätze ihn auch, da will ich net eskalieren. Und der arme Watz, dann muss der hier wieder durchspülen, hinnerher, und die Blutsupp wegmachen,”

    Ich musst erstmal googeln was Furor eigentlich genau heißt. Wenigstens was gelernt heute.

  113. Und das der Boccia ein Depp ist versteht sich von selbst ;-)

  114. Nix versteh. Was hat sich denn in den Tagen verändert?

    Fissur im Fußknochen mit längerer Ausfallzeit.

  115. ZITAT:
    “Und das der Boccia ein Depp ist versteht sich von selbst ;-)”

    Damit gleich nochwas lernst:
    http://www.das-dass.de/
    Hihi.

  116. Fissur. Das sind so Verletzungen, die gab’s beim Franz noch gar nicht. Furor. Fissur. Franz. Taktiktisch.

  117. Taktiktisch

    Rückkaufvermeidung?

  118. ZITAT:
    “Fissur. Das sind so Verletzungen, die gab’s beim Franz noch gar nicht. Furor. Fissur. Franz. Taktiktisch.”

    Aber sowohl Fussel als auch Fusel gab es beim Franz schon.

  119. ZITAT:
    “Rückkaufvermeidung?”

    ein Schelm wer so etwas denkt……….zuzutrauen wärs ihnen aber schon.

  120. “Rückkaufvermeidung?”
    ein Schelm wer so etwas denkt……….zuzutrauen wärs ihnen aber schon.”

    Wurde aber wohl in Spanien diagnostiziert.

  121. Mascarell ist ab jetzt für mich spitznamentechnisch “die Fissur”.

  122. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Fissur. Das sind so Verletzungen, die gab’s beim Franz noch gar nicht. Furor. Fissur. Franz. Taktiktisch.”

    Aber sowohl Fussel als auch Fusel gab es beim Franz schon.”

    da scherzt mir doch gleich meine fissura petrooccipitalis. ;-)

  123. ZITAT:
    “Wurde aber wohl in Spanien diagnostiziert.”

    dann darf er natürlich gerne für 4 Mios dorthin zurück und sich auskurieren und Real schickt uns dann den nächsten Spielmacher, dem wir den Feinschliff verpassen.

  124. ZITAT:
    “Damit gleich nochwas lernst: (…)

    :)) Sehr schön.
    Wobei diese “Mundpropaganda: Schicke jedes Mal, wenn irgendjemand irgendwo das “dass” falsch benutzt, diesen Link das-dass.de!” hier evtl. zu inflationärer Verlinkung führen könnte. *duckundwech*

  125. Ich denke ernstahft darüber nach, ob ich mich demnächst auf Arbeit mal krank melde mit der Begründung, dass ich mir eine neue Fissur im Intimbereich zugezugen habe.

  126. ZITAT:
    “Ich denke ernstahft darüber nach, ob ich mich demnächst auf Arbeit mal krank melde mit der Begründung, dass ich mir eine neue Fissur im Intimbereich zugezugen habe.”

    meinen Zuspruch hättest du !

  127. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich denke ernstahft darüber nach, ob ich mich demnächst auf Arbeit mal krank melde mit der Begründung, dass ich mir eine neue Fissur im Intimbereich zugezugen habe.”

    meinen Zuspruch hättest du !”

    Danke! Intimfissuren können vermutlich auch sehr langwierig sein.

  128. Danke! Intimfissuren können vermutlich auch sehr langwierig sein.

    Fragt mal den Grafen zu Solms Wildenfeld.
    Hihi.

  129. Fels, wie Brandung.

  130. Hab’ ich das jetzt richtig verstanden? Der Omar hat Furor im Fuß? Und der Solms-Wildenfels eine neue Intimfrisur?

  131. Dem Herrn Solms kommen ja Intimprobleme recht gelegen, was ihn auch da von den meisten anderen Menschen unterscheidet.

  132. Dieser “Herr” von-und-zu ging mir sowas von am Allerwertesten vorbei, wie selten wer in dieser Stadtgesellschaft. Großes Maul, viel Blitz-Donner-Nebel, dubiose Finanzquellen und geht allen auf den Keks. Kostete Zeit, Geld und Nerven.
    Womit ich zu Rummenigge komme, der kostet (mich) auch Zeit und Nerven. Wenn auch aus anderen Gründen:

    Nur weil der sich nicht mit dem anderen FCBäh-Häuptling Hoeneß einigen kann, die nunmehr naheliegendste Personalkarte Favre zu ziehen, bauscht er ein Konkurrenz-Problem der Bundesliga auf. An deren Spitze – wohl gänzlich unverschuldet – der eigene Laden sich der gepflegten Langeweile auf bundesdeutschem Gebiet kampflos ergeben musste, nachdem das talentierteste führende Personal anderswo weggekauft wurde. Blöde aber auch.
    Andererseits: Wenn sich der geneigte Schauer die (vermeintlichen) Stadionpläne der europäischen Konkurrenz anguckt,
    https://sport.sky.de/fussball/.....wkz=WXTNL1
    dann hat der FC Ruhmreich mit seinem Stadion möglicherweise künftig doch ein kleines Problemchen: Wäre halt nur ein Schlauchboot statt eines UFOs. Schade aber auch.

  133. ZITAT:
    “Fels, wie Brandung.”

    Spitze Steine, runde Steine, große Steine…!

    (sorry für den flachen Delling)

  134. Ich bin immer noch auf der Suche nach der Pointe.

  135. ZITAT:
    “… heute ist Sisyphusarbeit bzw. Sisyphusaufgabe ein geflügeltes Wort für eine ertraglose und dabei schwere Tätigkeit ohne absehbares Ende.
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....Sisyphos

  136. ZITAT:
    “Ich bin immer noch auf der Suche nach der Pointe.”

    Wenn es auf meine Post bezogen ist; tief sitzender Sarkasmus, gepaart mit Fassungslosigkeit.

    Vielleicht hilft das zur Aufklärung.