EM-Splitter Auf Abwegen zur Abifeier

Foto: Jan Christian Müller

Besondere Ereignisse erfordern manchmal besondere Maßnahmen. Deshalb habe ich mich am Samstag kurzerhand zum Flughafen nach Genf aufgemacht, und bin in einen Lufthansa-Flieger nach Frankfurt gestiegen. Unser Sohn Fabian hatte dort ein nicht ganz unwichtiges Fußballspiel (Relegation ging leider gegen Bayern Alzenau 0:1 verloren) und danach seine Abifeier.

Die Angelegenheit ist dann sogar noch etwa wichtiger gewesen als das Spiel. Wobei: Eigentlich doch nicht.

Wir hatten jedenfalls vor der Europameisterschaft drüber gesprochen und vereinbart, dass es für mich zu aufwendig werden würde, dafür zwischendurch vom Genfer See nach Frankfurt zu kommen. Aber dann habe ich mir die Flugverbindungen und die Preise noch einmal genau angeschaut und gesehen: gar nicht so furchtbar kompliziert und teuer, das Ganze. Zumal die deutsche Mannschaft am Sonntag um 18 Uhr in Lille spielte, also ganz im Norden von Frankreich. Ohnehin 800 Kilometer weit weg vom Genfer See.

2016-06-26-PHOTO-00000055Also: zwei Flugtickets gebucht, Kollege Marko hat mich netterweise am Samstagmorgen zum Flughafen nach Genf gefahren, meine Frau hatte ich eingeweiht, sie hat mich am Frankfurter Flughafen abgeholt, und daheim bei uns in Heusenstamm hat Fabian es gar nicht fassen können, als ich plötzlich in der Tür stand. Meine Eltern waren wegen der Abifeier auch eigens aus Bremen angereist und haben sich auch sehr gefreut. Gerade deshalb, weil mein Vater früher auf ziemlich großen Dampfern von Hapag Lloyd zur See gefahren ist, immer wieder monatelang weg war und deshalb meine Abitur-Feierlichkeiten nicht miterlebt hatte, fanden es meine Eltern besonders gut, dass ich dabei war (und das sie selber auch dabei sein durften).

Sonntagmorgen ging es dann per Flieger von Frankfurt zurück nach Paris, dort am Flughafen Charles de Gaulle fährt direkt der TGV nach Lille ab und braucht nur etwas mehr als eine Stunde. Alles kein größeres Problem, wenn man auf der Abifeier konsequenterweise keinen Alkohol trinkt (außer ein klitzekleines Glas Sekt). Also Leute: Wenn Euer Sohn oder Eure Tochter Abifeier haben, geht hin.

Schlagworte:

502 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Bruno-HH (gerne Boatengs Nachbar)

    Moin Moin JCM,
    Hut ab, vor der Aktion UND dem Bericht. Dein “Kleiner” kommt aus der Nummer auch nicht mehr raus, jetzt wissen es alle, Dein Vater auch nicht:-)) im Ernst: schön das Wichtigste neben Fußball mal eben so serviert.
    Eintracht? Bin gespannt, wer heute oder morgen vorgestellt wird. Die Fast EM- freie Woche ab DI verspricht News von unseren Adlern, ohne das diese untergehen. Ich hoffe, ein Gesicht im Team wird erkennbar. Schönen Tag Euch allen.

  2. Tolle Aktion, genau das macht einen guten Vater aus. Es gibt wichtigeres als Fußball (auch wenn man sich beruflich damit befasst). Gerade wenn man selber weiß, wie es ist, an so einem Tag “alleine” da zu stehn, sollte man alles versuchen, es besser zu machen.

  3. Sehr schön, Jan.
    Dann auch nochmal “Danke!” an #DieMannschaft, dass die Jungens Gruppensieger wurden und deshalb nicht am Tag der Abifeier ran mussten.

  4. Vicequestore Patta

    Schöne Story, JCM!

    Ab davon Hinweis, dass in der roten Rundschau ein schöner Bericht über Eintrachts Nachwuchsarbeit ist. Wird rhetorisch gefragt, ob Waldschmidt schon weg ist. Also wenn ich der wäre, dann wäre ich schon längst weg…

  5. OT

    Nix mehr Messi international!
    Schade

    ‘ Für Weltfußballer Messi war es die dritte Finalniederlage in Serie – es folgte der Rücktritt aus dem Nationalteam’
    Quelle SPON

  6. Steht sogar hier, man stelle sich vor
    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

  7. Jan

    Danke für die vielen tollen Beitraege, leider kam ich noch nicht dazu mich zu bedanken. Hier auf der Insel herrscht gerade wirkliches Chaos aufgrund des Brexits. Nach 20 Jahren auf der Insel hat mich und meine Familie noch nie Soetwas so schwer getroffen. Mal sehen wie es hier weitergeht.
    Eines ist klar, dem Wirtschaftsstandort Frankfurt wird es gut tun.

  8. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    “Eines ist klar, dem Wirtschaftsstandort Frankfurt wird es gut tun.”

    noch ist gar nichts klar, nichtmal, ob ein Brexit überhaupt kommt.

  9. ZITAT:
    “Steht sogar hier, man stelle sich vor
    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    … hat er bestimmt nicht zitiert, da ein L fehlt :-)

  10. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Steht sogar hier, man stelle sich vor
    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    … hat er bestimmt nicht zitiert, da ein L fehlt :-)”

    …oder ein Autorenhinweis…

  11. ZITAT:
    “Ab davon Hinweis, dass in der roten Rundschau ein schöner Bericht über Eintrachts Nachwuchsarbeit ist.”

    Schön? Eher schwach. In dem Artikel sind aber Äpfel, Birnen und Kirschen wunderschön in einem Korb arrangiert worden.

  12. ZITAT:
    “… Eines ist klar, dem Wirtschaftsstandort Frankfurt wird es gut tun.”

    Klar. Noch mehr Banken, noch mehr anonyme Eigentumswohnungsgettos in ehemaligen Arbeitervierteln, noch mehr gesichtslose Bobs.

    Und überhaupt: Die Banken haben ja schon so viel Gutes getan weltweit. Gerade die letzten Jahre.

    Ich freu’ mich riesig. Echt jetzt.

  13. Exilfrankfurter

    Die Notwendigkeit eines Transfairüberschusses ist mir immer noch unklar.
    Ich mein ja, man sollte den Sefe unbedingt verlängern lassen, vieles war doch ein Problem des Trainers im “Verein ohne Perspektive”, wie diese Äußerung vielleicht auch Mitgrund des Weggangs des einen oder anderen damaligen Hoffnungsspielers war, die Vorzeichen sind jetzt geändert, hoffentlich, hoffen wir auf “besseres Wetter”.

  14. Vicequestore Patta

    @11, US: Das, was da steht, ist hier 100mal durchgekaut worden. Mit quasi denselben Rückschlüssen…irgendwie beruhigend, dass nicht nur die grüne Bild hier abschreibt :-)

  15. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will nach dem Austrittsvotum Großbritanniens die Währungsunion ausweiten. In der Europäischen Union soll es nur noch eine Währung geben: den Euro.

    Das nenne ich mal eine angemessene Reaktion: Mehr Europa. Das wollen die Leute. Die Nomenklatura in Brüssel gehört vom Hof gejagt.

    Zurück zum Sport: Pasta oder Paella? Wie ist die Blog Linie?

  16. Spanien, wenn man Deutschland im Viertelfinale einen Sieg wünscht.

  17. 1:1 nach elfmeterschiessen

  18. Vicequestore Patta

    @15: + 1 Snyder.
    Ansonsten bin ich für Paella. Die sind a bissl phlegmatischer…

  19. Vicequestore Patta

    Scheiße, schon wieder ein CE

  20. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Eines ist klar, dem Wirtschaftsstandort Frankfurt wird es gut tun.”

    noch ist gar nichts klar, nichtmal, ob ein Brexit überhaupt kommt.”

    Das wäre mir sehr recht! Das einzig gute an Brexit wäre das die schei*** Baenker endlich aus der Stadt verschwinden. Ich hab schon vor 4 Wochen mein Architekten Job verloren aufgrund des Brexit und es werden noch einige mehr meiner Kollegen gehen müssen . Big Cull over here.

  21. ZITAT:
    “irgendwie beruhigend, dass nicht nur die grüne Bild hier abschreibt :-)”

    Sehe ich anders. Ich meine, mir ist halt wirklich die Hutschnur geplatzt, als ich gelesen habe, dass sich Schur mit dem Satz zitieren lässt, er werde den U19-Job nicht mehr machen wenn er 50 ist. Ich meine, wenn er das Gefühl hat, hier keine Chance zu haben, hätte er sich schon vor fünf, sechs Jahren wegbewerben können. Hat er aber auch nicht getan, er hat es halt auch gerne bequem.

  22. Schöner Bericht JCM. Danke dafür.
    Ich bin von dem gestrigen Spiel der Deutschen sehr angetan.
    Ohne Gegentor ins Viertelfinale. Toll. Jetzt Italien. Die sind endlich mal dran.

  23. Alles Gute Erik.
    Europa ist mehr als Buchhaltung und Gewinnmaximierung. Aber wenn interessiert sich schon für hehre Gedanken. Zurück zum Sport.

  24. Nochmal Schur. Ich hab es eben woanders geschrieben: Wenn ich BobicHübner wäre, würde ich Ihn fragen, ob er das Zitat in dem Artikel autorisiert hat. Wenn er ja sagt würde ich dem Verein nahelegen, ihn rauszuchmeißen.

  25. Volksfront von Judäa

    Tut mir leid das so zu hören, Erik. Bauflaute, wegen Unsicherheit in London?

  26. ZITAT:
    “Nochmal Schur. Ich hab es eben woanders geschrieben: Wenn ich BobicHübner wäre, würde ich Ihn fragen, ob er das Zitat in dem Artikel autorisiert hat. Wenn er ja sagt würde ich dem Verein nahelegen, ihn rauszuchmeißen.”

    Gibts dazu nochmal en Link? Danke

  27. Italien. Selbstverständlich wollen wir Italien.

    … und schön, dass das Kind jetzt Abitur hat. Warum wurde das Relegationsspiel verloren?

  28. MrBoccia jr. jr.

    Jetzt auch noch der Deix. Wahrlich Kahlschlag.

  29. ZITAT:
    “Gibts dazu nochmal en Link? Danke”

    Achtung Bild-Link.

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  30. ZITAT:
    “Tut mir leid das so zu hören, Erik. Bauflaute, wegen Unsicherheit in London?”

    Yep, Bauflaute.
    Wir erwägen evtl den geordneten Rückzug aufs Festland. Vielleicht naechsten Jahr. Aber zurück nach Kelkheim eher nicht ;))

  31. Das mitm Deix ist schlimm. Das Land der Gipfel…Land der Zipfel ist um einen Helden ärmer

  32. ZITAT:
    “Das wäre mir sehr recht! Das einzig gute an Brexit wäre das die schei*** Baenker endlich aus der Stadt verschwinden. Ich hab schon vor 4 Wochen mein Architekten Job verloren aufgrund des Brexit und es werden noch einige mehr meiner Kollegen gehen müssen . Big Cull over here.”

    verstehe ich nicht. vor vier wochen stand der doch noch gar nicht fest, und man ging sogar aufgrund der umfragen eher davon aus, dass es nicht dazu kommen werde.

    trotzdem ist das natürlich großer mist.

  33. Herzlichen Glückwunsch JCM dem Filius zum Abi und Ihnen zum Filius.

  34. 30 – Kelkheim. Um Gottes Willen. In diesem tieftraurigen Kaff bin ich aufgewachsen.
    Traumhafte Kindheit, traurige Jugend.

  35. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “30 – Kelkheim. Um Gottes Willen. In diesem tieftraurigen Kaff bin ich aufgewachsen.
    Traumhafte Kindheit, traurige Jugend.”

    Ja, schrecklich hier. Bin jeden Morgen traumatisiert. :)

  36. ZITAT:
    “30 – Kelkheim. Um Gottes Willen. In diesem tieftraurigen Kaff bin ich aufgewachsen.
    Traumhafte Kindheit, traurige Jugend.”

    Ich dachte du wärest Fischbacher, so wie Ronny Reng?

  37. MrBoccia jr. jr.

    Gute Güte, gleichauf mit dem Kärber beim Tippspiel

  38. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “30 – Kelkheim. Um Gottes Willen. In diesem tieftraurigen Kaff bin ich aufgewachsen.
    Traumhafte Kindheit, traurige Jugend.”

    Ich dachte du wärest Fischbacher, so wie Ronny Reng?”

    Deswegen bestimmt Kaff. Also ich bin Fischbacher, falls du uns gerade verwechselst ;)

  39. … finde nur ich das ziemlich durchsichtig, wie Herr Britta da agiert im Falle Sefe?

    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

  40. Erik, bei allem persönlichen Mitgefühl. Die sch***Banker dürften deine Branche nicht unwesentlich mitgefüttert haben. Von denen übrigens auch schon sehr viele, die sich überhaupt nichts haben zuschulden kommen lassen in den letzten Jahren ihren Job verloren haben. Zufällig kenne ich ein paar.

    Ansonsten regt sich der Versicherungsheimer über die Bankbranche auf, die Europaverdrossenheit liegt nur an mehr Europa. Dass da nicht vorangeht, daran hat sich ja noch nie einer gestört und bei der Bewäötigung der Staatsschuldenkrisen in Südeuropa geht es nur um Gewinnmaximierung…

    Blog-G mal wieder in Hochform. Da kriege ich Plaque. Ehrlich!

  41. Bei uns war Samstag vor einer Woche Abiball, aber die Gemahlin und ich durften da nicht mit, hatte sich die Tochter ausbedungen.

  42. @Erik

    Falls Du in FFM einen Job suchst sagste Bescheid. Ich kenn da ein paar Menschen

  43. ZITAT:
    “… finde nur ich das ziemlich durchsichtig, wie Herr Britta da agiert im Falle Sefe?

    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

    Er hat doch recht.

  44. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “Blog-G mal wieder in Hochform. Da kriege ich Plaque. Ehrlich!”

    Das Bashing ist ja nicht neu. Auch Erik kennt und schätzt, wie ich glaube, diverse Banker. Aus dem Zusammenhang kann ich das verstehen. Ich glaube auch es geht um eine spezielle Spezies.

  45. @40: Versicherungsfuzzi, bitte. Soviel Zeit muss sein.

    Ansonsten kann man Deiner fundierten Kritik natürlich ob ihres Faktenreichtums nur zustimmen.

  46. Außer “ist doch logisch, warum” konnte mir jetzt aber noch keiner erklären, warum irgendwelche Banker nach Frankfurt kommen sollten.

  47. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “… finde nur ich das ziemlich durchsichtig, wie Herr Britta da agiert im Falle Sefe?

    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

    Er hat doch recht.”

    Dito. Sefe hat gegen Polen ein starkes Spiel gemacht und war auch konditionell richtig gut drauf. Die Frage ist nur, ob die sehr durchwachsene Saison beim Preispoker letztlich nicht doch eine deutlich limitierende Wirkung zur Folge hat. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

  48. ZITAT:
    “Außer “ist doch logisch, warum” konnte mir jetzt aber noch keiner erklären, warum irgendwelche Banker nach Frankfurt kommen sollten.”

    EZB, viele andere Banken und offensichtlich passt man jetzt sogar schon das Wetter dem der Insel an.

    Außerdem hat’s hier einen extrem guten Apfelwein.

  49. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Außer “ist doch logisch, warum” konnte mir jetzt aber noch keiner erklären, warum irgendwelche Banker nach Frankfurt kommen sollten.”

    EZB, viele andere Banken und offensichtlich passt man jetzt sogar schon das Wetter dem der Insel an.

    Außerdem hat’s hier einen extrem guten Apfelwein.”

    Genau, gute Schoppeschlepper kann man immer brauchen. Deutsch ist auch gar nicht so schwer. Für den Anfang langt ” Hinsetze ! Maul halte ! ” Damit kommt man ganz gut durch.

  50. ZITAT:
    “Bei uns war Samstag vor einer Woche Abiball, aber die Gemahlin und ich durften da nicht mit, hatte sich die Tochter ausbedungen.”

    Hihi…und ich musste am Wochenende zum Abiball vom Patenkind, weil sie sich das unbedingt erwünscht hat.

  51. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “Außer “ist doch logisch, warum” konnte mir jetzt aber noch keiner erklären, warum irgendwelche Banker nach Frankfurt kommen sollten.”

    Weil Sie derzeit aus London heraus einen Job machen, der der Aufsicht und Reglementierung der EU bedürfen, weil sie reguliertes Geschäft in der EU machen (Fonds, Handel, Kredite, Verbriefungen, etc….).
    Derzeit bedeutet es, dass sie der lokalen Aufsicht unterliegen, welche EU Gesetze und Verordnungen umsetzt und kontrolliert. Das ist in der Zukunft nicht mehr gewährleistet.

  52. ZITAT:
    “nsonsten kann man Deiner fundierten Kritik natürlich ob ihres Faktenreichtums nur zustimmen.”

    Warum sollte ich auf Pauschalgeätze gegen bestimmte Berufsgruppen, seien es Politiker, Banker, Bruchhagens oder was auch immer, fundiert antworten? Aber gut: Versicherung = Ergo & Budapest. Du bist sicher auch so einer. Besser?

  53. ZITAT:
    “Außer “ist doch logisch, warum” konnte mir jetzt aber noch keiner erklären, warum irgendwelche Banker nach Frankfurt kommen sollten.”

    Sie kommen ja auch nicht. Es kommen nur die Arbeitsplätze. Hatte dazu am Freitag was verlinkt.

    Ferner werden es sich bspw. die Amibanken nicht nehmen lasen, das als weitere Rechtfertigung für einen Ausbau des bereits stattfindenden Abbaus in der City heranzuziehen. Schmeiss in London einen raus und spare 250K Pfunde und stelle hier einen Jüngeren ein. Erfahrung und Know How werden mit zunehmender Regulierung ohnehin immer weniger wichtig.

  54. ZITAT:
    ” Ich glaube auch es geht um eine spezielle Spezies.”

    Das kann ich gut verstehen. Allerdings lehrt mich meine Lebenserfahrung, dass der Anteil dieser Spezies, dem nahezu konstanten Anteil von Arschlöchern in beliebig zusammengestellten Bevölkerungsgruppen entspricht (kurzfristige Häufungen ausgenommen).

  55. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Außer “ist doch logisch, warum” konnte mir jetzt aber noch keiner erklären, warum irgendwelche Banker nach Frankfurt kommen sollten.”

    Weil Sie derzeit aus London heraus einen Job machen, der der Aufsicht und Reglementierung der EU bedürfen, weil sie reguliertes Geschäft in der EU machen (Fonds, Handel, Kredite, Verbriefungen, etc….).
    Derzeit bedeutet es, dass sie der lokalen Aufsicht unterliegen, welche EU Gesetze und Verordnungen umsetzt und kontrolliert. Das ist in der Zukunft nicht mehr gewährleistet.”

    Wie ist das denn, wenn die Deutsche Bank über eine Niederlassung oder eine Tochtergesellschaft in den Staaten Handel treibt oder dort Fonds auflegt? Kontrolliert da die europäische Bankenaufsicht? Wo liegt nach dem Brexit der Unterschied zwischen den Handelsplätzen NY und London?

  56. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “…. Du bist sicher auch so einer. Besser?”

    Nix gelernt!
    D.h.: “Du bist doch sicher auch so ein Fuzzi!!!”

  57. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Außer “ist doch logisch, warum” konnte mir jetzt aber noch keiner erklären, warum irgendwelche Banker nach Frankfurt kommen sollten.”

    Weil Sie derzeit aus London heraus einen Job machen, der der Aufsicht und Reglementierung der EU bedürfen, weil sie reguliertes Geschäft in der EU machen (Fonds, Handel, Kredite, Verbriefungen, etc….).
    Derzeit bedeutet es, dass sie der lokalen Aufsicht unterliegen, welche EU Gesetze und Verordnungen umsetzt und kontrolliert. Das ist in der Zukunft nicht mehr gewährleistet.”

    Wie ist das denn, wenn die Deutsche Bank über eine Niederlassung oder eine Tochtergesellschaft in den Staaten Handel treibt oder dort Fonds auflegt? Kontrolliert da die europäische Bankenaufsicht? Wo liegt nach dem Brexit der Unterschied zwischen den Handelsplätzen NY und London?”

    Solange Du in der Gesellschaft vor Ort die notwendigen Strukturen und das Personal vorhälst ist das in Ordnung.

  58. ZITAT:

    Ansonsten regt sich der Versicherungsheimer über die Bankbranche auf, die Europaverdrossenheit liegt nur an mehr Europa. Dass da nicht vorangeht, daran hat sich ja noch nie einer gestört und bei der Bewäötigung der Staatsschuldenkrisen in Südeuropa geht es nur um Gewinnmaximierung…

    Blog-G mal wieder in Hochform. Da kriege ich Plaque. Ehrlich!”

    Du stehst doch drauf. Ansonsten würdest du uns doch nicht ständig Stöckchen hinterforzig vorhalten. Ich springe ab sofort über deine Beiträge hinweg. Schönen Lebensabend noch.

  59. Jeder Schulabschluß (die anderen Schulzweige feiern ja auch, wenn auch wesentlich weniger öffentlich auffällig) sollte mit denen begangen werden können, die man selbst so gerne dabei hätte.
    Daher, sehr gut gemacht!
    Diese Story, und die Strecken die dabei bewältigt werden mussten, wird in der ferneren Zukunft bei diversen Familientreffen ect. bestimmt noch anekdotenhaft ausgebaut werden ;)

    @20
    Meine Freunde in Plymouth und Birmingham sind zumeist englisch-deutsch gemischte Gruppen; viele von ihnen semi-selbstständig, und häufig zwischen den beiden Ländern beruflich pendelnd, seit zum Teil bald 3 Jahrzehnten. Da würden auch ganze Lebensentwürfe jäh gekappt werden. Und den heiligen Zorn könnten sie gerad´bekommen, wenn wieder ein weiterer Out-Voter ankommt und lamentiert, dass er ja nur einen Denkzettel hätte verpassen, aber doch nicht wirklich austreten wollen.

    Ach so, and for the record: ich habe in meiner Handvoll Jahren im Investmentbaking ebenso viele Dummgrunzer und Überheblicher kennenlernen -dürfen- wie in jeder meine anderen (recht unterschiedlichen) Berufsbranchen.
    Von vielen sehr netten Menschen ganz zu schweigen.
    War -faiererweise- schon in den 90zigern, aber es gibt für mir keinen Grund zu glauben, dass sich dies zwischenzeitlich groß verändert hat.
    Solche und solche, überall.

  60. Diese Denke fußt auf der falschen Annahme, dass die bankenaufsichtlichen Regelungen aus Brüssel kämen.

  61. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bei uns war Samstag vor einer Woche Abiball, aber die Gemahlin und ich durften da nicht mit, hatte sich die Tochter ausbedungen.”

    Hihi…und ich musste am Wochenende zum Abiball vom Patenkind, weil sie sich das unbedingt erwünscht hat.”

    Mit Sicherheit bist Du aber auch nicht so peinlich wie die Gemahlin und ich!

  62. ZITAT:
    ” Ich springe ab sofort über deine Beiträge hinweg. Schönen Lebensabend noch.”

    Interessant, wie du dich angesprochen fühlst. Ich bin vollkommen einverstanden mit den ersten beiden Sätzen deiner Nummer 21. Woher dieser anschließende Kulturpessimismmus kommt, das frage ich mich tatsächlich. Und der daraus resultierende emotionale Tenor nervt mich. Das gebe ich zu. Also lies gerne drüber hinweg. Ich schaff das umgekehrt leider nicht.

  63. ZITAT:
    “Diese Denke fußt auf der falschen Annahme, dass die bankenaufsichtlichen Regelungen aus Brüssel kämen.”

    Nee, die kommen von überall. Brüssel (EU), Basel (international), Accounting Standards (national und international) usw. Dummerweise werden sogar die internationalen hinreichend unterschiedlich in nationales Recht umgesetzt.

  64. Ich neige auch schon immer der Auffassug zu, dass es in allen Bevölkerungsschichten, in allen Berufsgruppen, in allen Nationalitäten, in allen Glaubens- (oder auch Unglaubens-) Richtungen, ja sogar unter den Fans der verschiedenen Vereine einerseits Idioten, Deppen, Arroganzlinge oder dergleichen, andererseits nette, anständige, umgängliche Menschen gibt. Das schenkt sich nichts. Das deckt sich auch mit meinen durchaus schon langjährigen Erfahrungen.

  65. Ich vergaß: Unter den Blog-g-ern ist es wahrscheinlich genauso.

  66. MrBoccia jr. jr.

    95% der Menschen sind Trottel. Und das ist eine wohlwollende Schätzung.

  67. ZITAT:
    “95% der Menschen sind Trottel. Und das ist eine wohlwollende Schätzung.”

    Ich fordere Minderheitenschutz für mich und die restlichen 5%!

  68. @64: Das mag bei ausreichend großer Anzahl stimmen. Wenn Du aber z.B. bei Eintrachtfans die Untergruppe der Hooligans nimmst, wirst Du dort überdurchschnittlich viele gewaltbereite Menschen finden, so wie man eben in der Untergruppe der Investmentbanker überdurchschnittlich viele Menschen mit hohem individuellen Profitstreben und zeitgleich wenig moralischen Hürden findet.

  69. @ABB: Ja. aber da würde ich dann doch die Hooligans der Gesamtheit der Fans zurechnen (und sie natürlich eher der Gruppe der Idioten zuordnen). Also wenn man die Idioten schon als Untergruppe aus der Gesamtheit herausnimmt, dann kommt man natürlich zu anderen Ergebnissen.

  70. Ich erwarte heute Abend übrigens einen Abnutzungskampf erster Güte. Gerne auch über 120 Minuten mit anschließendem Drama. Ich persönlich glaube, dass die Spanier leicht vorne liegen. Die dürfen dann gerne bis Samstag dableiben, damit im Nachinhein die Dampfwalze noch den Frogxit durchführen kann. Umgeben von den Mißfallenskundgebungen der Pariser , verlieren wir dann das Finale gegen Portugal.

    0: 1 87 Minute. Natürlich Ronaldo.

  71. Anders als MrBoccia (#66) sehe ich die Welt aber doch etwas positiver und bin statt dessen der Meinung, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen in Ordnung ist und die ….löcher in der Minderheit sind. Wobei ich seit einiger Zeit mit Sorge beobachte, dass sich die Menschheit auf vielen Gebieten wieder zurückentwickelt.

  72. Die Spanier? Mit dem Fliegenfänger im Tor? Italien gewinnt innerhalb der regulären Spielzeit.

    Um dann am Samstag in der Euphorie den amtierenden EM geschlagen zu haben und der Gewissheit nicht gegen D in einem Pflichtspiel verlieren zu können mit 7:1 aus dem Stadion gefegt zu werden.

  73. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    “Anders als MrBoccia (#66) sehe ich die Welt aber doch etwas positiver und bin statt dessen der Meinung, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen in Ordnung ist und die ….löcher in der Minderheit sind. “

    es würde helfen, Beiträge zu lesen und zu verstehen. Ich schrub zB nicht, dass Arschlöcher in der Mehrheit sind.

  74. @72
    Auch sehr hübsch

  75. Also ca. 85% liebenswerte Trottel? Dann wäre interessant, ob der Anteil der Arschlöcher unter den Nicht-Trotteln signifikant höher ist als unter den Trotteln…

  76. Hoffentlich singen die Samstag bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel etwas schneller als sonst

  77. @“Die Antwort kann nur die Verdopplung der Investitionen in Bildung sein”
    Wenn jemand konträr zu meiner Meinung abstimmt, dann kann er ja nicht so helle sein. Weil sonst würde er ja nicht…..eben. Deppen! Alle, immer!
    Nun brauchen wir nur noch jemanden, der den ganzen jungen Leuten in Spanien, Italien, Frankreich und anderswo diese Sache erklärt. “Ihr habt einen (akademischen) Abschluss, jedoch keinen Job – Aber keine Bange, wir kümmern uns darum.”

  78. Bei künftigen Abstimmungen der Inselaffen würde es helfen wenn

    a) sich die arroganten Londoner Yuppies diesmal nicht zu schade wären, auch der von ihnen verachteten Landbevölkerung zu erklären, worum es überhaupt geht,

    und

    b) eben jene selbsternannten Eliten auch mal vorher darüber nachdächten, dass jemand tatsächlich ihre Abstimmungen ernst nehmen und zustimmen könnte.

  79. @78 a)
    Die Schotten und Iren haben es flächendeckend begriffen. Daran kann es nicht liegen.

  80. Volksfront von Judäa

    Wäre auch clever, wenn die jungen Leute die sich jetzt beschweren, bei solch einem wichtigen Thema zur Wahl gehen. War wohl nicht Hip genug. Motto: Wird schon nix passieren. Jetzt auf mit dem IPhone mal kurz den Onlinepetitionsbutton klicken ist einfacher.

  81. Ich denke, dass wir uns tatsächlich gegen Spanien leichter tun als gegen Italien und hoffe daher auf deren weiterkommen.
    Heinz 70 gefällt mir. Bis auf das Ende.
    Wenn man tatsächlich im Endspiel steht sollte man auch gewinnen. Ronaldo weint auch schöner.

  82. MrBoccia jr. jr.

    irgendwer weiss nichts. Oder lügt.

    Laut Hübner hat sich Frankfurt mit dem Abwehrchef mündlich auf einen neuen Vierjahresvertrag geeinigt, der keine Ausstiegsklausel zum 31. August mehr enthält. “Wir haben sie verworfen”, betont der Manager.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....-2019.html

    Der peruanische Innenverteidiger habe, so Bobic, eine Ausstiegsklausel, “die er ziehen kann, wenn er will. Uns sind da die Hände gebunden. Und die Ablösesumme ist für viele machbar – selbst für Eintracht Frankfurt”.
    http://www.wiesbadener-kurier......029281.htm

  83. ZITAT:
    “irgendwer weiss nichts. Oder lügt.”

    Oder er hat eine zum 31. Juli. Dann stimmt es, dass er keine zum August mehr hat…

  84. @Boccia:

    der Kicker schreibt von einer mündlichen Einigung, die eventuell vielleicht dann bald unter Umständen unterzeichnet werden hätte sollen. Ist sie das? Ich kann mich zumindest nicht entsinnen, irgendwo irgendeine offizielle Pressemitteilung gelesen zu haben, die die im kicker-Artikel genannten Fakten als unterschrieben bestätigt. Insofern: wir wissen nix, oder verlinkt mich mit Beweisen.

  85. MrBoccia jr. jr.

    Fakten willst? Muahahahahaha.

  86. MrBoccia jr. jr.

    *röchel*

  87. Mahlzeit
    ich hoffe sehr, der junge Mann freut sich über die Publizität im hiesigen Blog.

    Italien wird Spanien vorführen. Für andere wird es wie ein “Abnutzungskampf” (Gründel) aussehen aber in Wahrheit ist das das von Italien vorgesehene Spiel. Tikitaka ist geknackt, starke Mannschaften kann man damit nicht mehr überwinden.

    Gut für uns: mindestens zwei gelbe Karten für die italienische IV werden nötig sein. Wir werden nicht auf den ganzen Juveblock treffen.

  88. ZITAT:
    “@“Die Antwort kann nur die Verdopplung der Investitionen in Bildung sein”
    Wenn jemand konträr zu meiner Meinung abstimmt, dann kann er ja nicht so helle sein. Weil sonst würde er ja nicht…..eben. Deppen! Alle, immer!. …”

    Einspruch! Zumindest in diesem Punkt.
    In diesem angeblichen Wahlkampf wurde (von beiden Seiten) noch mehr gelogen als leider “üblich”. Und nur wenige Stunden nach der Abstimmung wurde eines der Haupt-“Argumente” für den EU-Ausstieg locker flockig wieder einkassiert, nämlich die Ausweitung des britischen Gesundheitswesens. Explizit dieser Punkt scheint aber für die Aussteiger der wichtigste Grund für ihr Votum gewesen zu sein.
    Auch wenn das bei entsprechend sachlicher Auf- und/oder Erklärung einem weitergebildeten Abstimmer hätte vermittelt werden können/müssen.
    Dies wiederum hat weniger was mit Intelligenz (wenn nicht = Depp), sondern mit Bildung zu tun.
    In jedem Alter, überall.

  89. Manchmal ist der Korken gar nicht so begriffsstutzig wie die Leute immer sagen. *duckundwech*

  90. Bin ich dann der Einzige, der alle Hoffnung fahren lässt, egal ob Spanien oder Italien?!?

    Es gibt halt Traditionen, die kann man nicht einfach wegwischen…….:^°

  91. MrBoccia jr. jr.

    korken, hier, nimm das, beste Quelle wo gibt:

    Eine Ausstiegsklausel besitzt der bis 2020 laufende Kontrakt Zambranos allerdings nicht.
    http://www.sge4ever.de/carlos-.....im-sommer/

  92. ZITAT:
    “ZITAT:
    “30 – Kelkheim. Um Gottes Willen. In diesem tieftraurigen Kaff bin ich aufgewachsen.
    Traumhafte Kindheit, traurige Jugend.”

    Ich dachte du wärest Fischbacher, so wie Ronny Reng?”

    Bestätigt. Das machts aber eher noch schlimmer.

  93. Blöde Kwelle, Boccia. Blöde Kwelle.

  94. ZITAT:
    “http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/bleibt-carlos-zambrano-bei-eintracht-frankfurt-sportvorstand-bobic-hat-zweifel_17029281.htm”

    Warum auch immer Eintracht Frankfurt in der Rubrik Top-Clubs gelistet ist.

  95. Naja zumindest hat Cameron den Boris geschickt ausmanövriert. Wer auch immer nächster PM wird, ist entweder der Depp, der den Brexit gegen die Mehrheit der Bevölkerung durchgeboxt hat oder der Depp, der den Volksentscheid ignoriert hat. In jedem Fall hat er die Leute gegen sich.

    http://indy100.independent.co......bJhqBql0VZ

    “If he runs for leadership of the party, and then fails to follow through on triggering Article 50, then he is finished. If he does not run and effectively abandons the field, then he is finished. If he runs, wins and pulls the UK out of the EU, then it will all be over – Scotland will break away, there will be upheaval in Ireland, a recession … broken trade agreements. Then he is also finished. Boris Johnson knows all of this.”

  96. MrBoccia jr. jr.

    andere Quelle – wortgleich. Was besseres finde ich nicht.

    http://www.goal.com/de/news/82.....-im-sommer

  97. ZITAT:
    “ZITAT:
    “http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/bleibt-carlos-zambrano-bei-eintracht-frankfurt-sportvorstand-bobic-hat-zweifel_17029281.htm”

    Warum auch immer Eintracht Frankfurt in der Rubrik Top-Clubs gelistet ist.”

    Die Nummer 3 im Rhein-Main-Gebiet!

  98. ZITAT:
    “Warum auch immer Eintracht Frankfurt in der Rubrik Top-Clubs gelistet ist.”

    Weil diese Zeitung auch über den SVWW als Top-Club berichtet?

  99. 22 Mio fürs Aufhören, äh, hallo? Komisches Business, dieser Fußball
    http://www.fr-online.de/fussba.....26282.html

  100. ZITAT:
    “22 Mio fürs Aufhören, äh, hallo? Komisches Business, dieser Fußball
    http://www.fr-online.de/fussba.....26282.html

    Skibbe wurde bei uns sogar dafür bezahlt, dass er mit dem Nichtstun aufhörte.

  101. ZITAT:
    “Skibbe wurde bei uns sogar dafür bezahlt, dass er mit dem Nichtstun aufhörte.”

    Muhahaha

  102. Nehme auch Schweigegeld

  103. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Skibbe wurde bei uns sogar dafür bezahlt, dass er mit dem Nichtstun aufhörte.”
    Muhahaha”

    Ihr seid so nachtragend…. ferschderlisch

  104. ZITAT:
    “Ihr seid so nachtragend…. ferschderlisch”

    Bei der Flachpfeife auf jeden Fall.

  105. MrBoccia jr. jr.

    AK von CZ5 angeblich bei 3 Mios Euro
    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,2081901

  106. MrBoccia jr. jr.

    Nach Abzug aller Abzüge bleiben dann grade mal 3 Euro Fuffzisch bei der Eintracht.

  107. OT:
    habe am Wochenende das schöne Kloster Maria Laach besucht und fand dort unter anderem die folgende fromme Botschaft:
    “Gott schließt nicht aus – Gott schließt ein!”

    Da mal drüber nachdenken.

  108. MrBoccia jr. jr.

    Wer macht bei uns die Verträge? Haben wir da keinen Anwwalt, der was kann halt?

  109. Drei Mios sind wirklich deprimierend. Der muss erstklassig verhandelt haben. Der Zambrano. Oder sein Beraterstab.

  110. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    “OT:
    habe am Wochenende das schöne Kloster Maria Laach besucht und fand dort unter anderem die folgende fromme Botschaft:
    “Gott schließt nicht aus – Gott schließt ein!”

    Da mal drüber nachdenken.”

    der arbeitet als Schliesser in Preungesheim?

  111. Den Carlos wird keiner holen, weil niemand auf diese bescheuerte (und wahrscheinlich unzulässige) Vertrassituation Lust hat.

  112. Für 3 Mio hätte man angesichts der kolportierten Gehaltssumme gar nicht erst einen neuen Vertrag machen brauchen. Das ist doch absurd.

  113. Einen Vertrag bis 2020 mit einer AK von 3Mios. Was ist denn das für ein Scheiß?

  114. Bei 30 Mios wäre ich gnädig. Alles darunter wäre wirklich albern.

    … und natürlich würden sich einige bei einer sehr geringen Ablöse (3 Mios?) die 3rd Party Vertragskacke um den Hals hängen.

    Was man den Zambrano lassen muss: Er sorgt immer wieder währende der lästigen Pausen für einen kurzweiligen Mercato.

  115. ZITAT:
    “Für 3 Mio hätte man angesichts der kolportierten Gehaltssumme gar nicht erst einen neuen Vertrag machen brauchen. Das ist doch absurd.”

    Also wenn ich Hübner wäre, würde ich sagen, der Vertrag sei von Bruchhagen ausgehandelt worden.

  116. MrBoccia jr. jr.

    3 Mios AK ist wahrlich lächerlich

  117. Bobic raus.

  118. Er wollte ja wohl letzte Saison schon weg. Jetzt weiß man, worin Brünos Überredungskünste bestanden.

  119. 3 Mios AK ist wirklich enttäuschend. Dabei wurde es doch als großer Plan dargestellt, mit ihm zu verlängern, damit man ihn teurer verkaufen kann.

  120. ZITAT:
    “3 Mios AK ist wahrlich lächerlich”

    2,8 Millionen für das Konsortium, 200 Tsd. für uns?

  121. einem verdienten mitarbeiter wird man sicher keine steine in den weg legen. vielleicht kennt kovac noch jemanden? läuft bei uns.

  122. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Na dann Mahlzeit…

    Dann muss man für drei Millionen auch einen finden, der seine Rolle ausfüllen kann, mal von den ominösen 6 Millionen Euro abgesehen…welch Euphorie gerade.

  123. Vielleicht sinds ja auch 3 Mio. für uns und die für das Konsortium kommen obendrauf *träum*

  124. MrBoccia jr. jr.

    CZ5 raus, es muss Platz geschaffen werden für die beiden Stuttgarter Schwaab und Niederstrecker

  125. Volksfront von Judäa

    Meine Güte, jetzt haben wir schon 2 Videoanalysten. Oder der Daum jr. muss auch noch gehen.

    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

  126. Wenn ich sehe, dass heute im Kicker über den VfB Stuttgart auf Seite 69 und über Hannover 96 auf Seite 70 berichtet wird, dann weiß ich wieder, warum u.a. auch ich froh bin, dass wir nicht erneut abgestiegen sind.

  127. Zambrano geht bestimmt deswegen, weil man ihm nicht mit dem Farfan die benötigte peruanische Nestwäre schaffen wollte.

    Bobic RAUS!

  128. ZITAT:
    “Meine Güte, jetzt haben wir schon 2 Videoanalysten.”

    Der eine zählt das Packing, der andere das Goaling.

  129. ZITAT:
    “Vielleicht sinds ja auch 3 Mio. für uns und die für das Konsortium kommen obendrauf *träum*”

    Fände ich durchaus nicht so abwegig, dass man vereinbart hat, dass die Eintracht 3 Mio gewissermaßen “netto” erhalten muss. Und dass nicht wieder das ganze Gezacker losgeht, und für uns nur Brosamen übrig bleiben. Ob unsere allerdings wirklich so “kreativ” waren? Zweifel!

  130. Wir starten nur mit Verletzten und super neuem Trainerteam in die neue Saison.

    Hoffentlich gelingt Bobic auch mal eine gescheite Spielerverpflichtung. Hat ja bald alles verkauft, die Kniepatienten sind noch da.
    Wenigstens ein super tolles neues Trainerteam samt neuen Videoanalysten.

  131. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Meine Güte, jetzt haben wir schon 2 Videoanalysten.”

    Der eine zählt das Packing, der andere das Goaling.”

    Einer VHS, einer Betamax.

  132. ZITAT:
    “einem verdienten mitarbeiter wird man sicher keine steine in den weg legen. vielleicht kennt kovac noch jemanden? läuft bei uns.”

    Hat Flash Gordon noch Vertrag bei Dinamo Zagreb?

  133. ZITAT:
    “Hat ja bald alles verkauft, die Kniepatienten sind noch da.”

    Ist mir was entgangen? Wen hat er denn schon verkauft?

  134. @127

    Stuttgarter Klüngelei :(

    Bobic wie in Stuttgart :(

  135. ZITAT:
    “@127

    Stuttgarter Klüngelei :(

    Bobic wie in Stuttgart :(“

    Gegen die Wand. Mit Ansage und Anlauf.

  136. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Meine Güte, jetzt haben wir schon 2 Videoanalysten.”

    Der eine zählt das Packing, der andere das Goaling.”

    Einer VHS, einer Betamax.”

    Ok, dann kommt aber noch einer für Video-2000.

  137. Wenn der bei einem Vertrag bis 2020 nur eine 3 Mio AK hat, dann glaub ich nur noch an den Abstieg.
    Ich hoffe, da streut nur einer Unruhe, damit im Hintergrund gemütlich gearbeitet werden kann.

  138. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hat ja bald alles verkauft, die Kniepatienten sind noch da.”

    Ist mir was entgangen? Wen hat er denn schon verkauft?”

    Iggy

  139. ZITAT:
    “Iggy”

    Ok. Ohne ihm nahetreten zu wollen, Tafelsilber sieht anders aus.

  140. @141 Uli

    ok., verkauft hat er wirklich nur Iggy. Getrennt hat man sich von einigen Akteuren. Jetzt befürchtet man den Abgang von Zambrano, Waldschmidt will weg und will das Angebot der Eintracht nicht annehemen,
    Seferovic oder Kastanie sollen weg, Stendera, Anderson, Russ fallen noch Monate aus.
    Neu ist bisher nur der neue Stürmer aus Gladbach.
    Ach ja, und das herausragende neue Trainerteam samt neuen Videoanalysten………..

    Wer kommt eigentlich?

  141. Geduldig bleiben!

  142. ZITAT:
    “Wer kommt eigentlich?”

    Kein Einziger!! Niemand! Keiner will zu uns.
    Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen!!

  143. Fum, Gerezgiher und Anderson müssen als Neuzugänge gelten damit es nicht ganz so schlimm aussieht

  144. ZITAT:
    “…Wer kommt eigentlich?”

    Abwarten. Die EM ist doch noch im vollen Gange. Man möchte halt keine Unruhe bei den möglichen Kandidaten…;-)

  145. Ok. Sie schaffen Platz im Kader. Wurde das nicht immer gefordert? Neue Spieler? Warten wir doch erstmal ab. Ich finde es faszinierend. Die Regelung der 100 Tage wurde durch die 10 Tage Frist ersetzt?

  146. ZITAT:
    “… Wer kommt eigentlich?”

    Back-up fürn Busfahrer?

    Wenn die kolportierten 3 Mio für Zambrano die “Komplett-Ablösesumme” sind, … verstehe ich den ganzen Bohai vom letzten Sommer immer weniger. Was zum Kuckuck soll das? Wird hier ‘ne Zwangsversteigerung veranstaltet?

  147. Irgendwie holt der FB alles, was in Stuttgart nicht mehr auf die Gehaltsliste passt!
    Wie Innovativ, da kann man echt von Konzept sprechen, jetzt taucht natürlich gleich
    die Frage auf:

    Wie lange braucht FB mit Hilfe von BH und unserem Vorstand, um die Eintracht auf das
    Niveau von Stuttgart zu heben?

    Ah, ok die waren also schon vorher auf Augenhöhe? Schreit doch nicht so ….

  148. Laut business-online.ru hat CZ ja schon für 6.5 Mios. bei Rubin Kazan unterschrieben. Der nächste Abgang, der bei der Eintracht eingetütet wurde mit der Bekanntmachung, einen Leistungsträger langfristig an die Eintracht zu binden. Das hat ja Methode.

  149. Eh also wollen die uns für dumm verkaufen?
    Letzten Mercato verlängern bis 2020, und stolz verkünden dass die poplige AK von 1,5 Mio. gestrichen ist. Ne neue gibts nicht hieß es damals.
    Mit der Agentur wollt man sich auch einigen.
    Was hab ich mich gefreut. Mein Carlos bleibt für immer.
    Jetzt soll da ne AK für 3 Mio drinne sein?
    Sicher dass der Fredi nicht in der Zeile zum Gehalt verrutscht ist?
    Das ist doch absolut albern bei nem Spieler wie Zambrano nen 5 Jahres Vertrag aufzusetzen und ne AK von 3 Mio rein zu schreiben.
    Und vor allem das ganze dann als den großen Wurf zu kommunizieren.
    Ich war damals echt happy und dachte die setzen mal Zeichen und binden so wichtige Spieler mit allen Mitteln.
    Hier wird man doch echt nur verarscht.
    Irgendwer raus!

  150. ZITAT:
    “Der nächste Abgang, der bei der Eintracht eingetütet wurde mit der Bekanntmachung, einen Leistungsträger langfristig an die Eintracht zu binden.”

    Und das muss stimmen, weil es eine russische Internetseite meldet?

  151. R.I.P. Manfred

  152. @146

    Nach der EM heißte es dann wieder, “Der Markt sei überhitzt”.
    Bleibt nur die Resterampe Ende August

  153. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der nächste Abgang, der bei der Eintracht eingetütet wurde mit der Bekanntmachung, einen Leistungsträger langfristig an die Eintracht zu binden.”

    Und das muss stimmen, weil es eine russische Internetseite meldet?”

    Das muss nicht stimmen, würde aber leider ins Bild passen!

    Mehr Gerüchte gibts hier:

    http://www.newsbuzzters.com/sp.....u-3818913/

  154. Mein Vorschlag für 22 Mio. einer Vertragsauflösung zuzustimmen stieß gerade auf taube Ohren.

  155. @155: Farfan als Topgerücht. Na klasse.

  156. Also ich glaub ja auch, dass der Bobic die ganzen Neuen fürs “Team hinter dem Team” nur holt, weil das seine Buddies sind und es ihm egal ist, ob die was können oder nicht. Ganz bestimmt.

    Ernsthaft, ich hab keine Ahnung, wie man (alle! immer!) sich über die zusätzliche Verpflichtung eines Videoanalysten echauffieren kann. Das Budget fürs Funktionsteam ist offensichtlich noch nicht ausgereizt, und wenn’s am Ende zur Optimierung und Professionalisierung beiträgt, soll es mir zumindest nur recht sein. Das ist jetzt auch keine Kohle, die uns bei irgendeinem Spielertransfer fehlen wird.
    Aber nein, ist halt wieder ein Spezi vom Bobic, kann ja nix sein.

    Die Aufregung über den unfassbar dämlichen Zambrano Vertrag, für den Hübner eigentlich geteert und gefedert vom Hof gejagt gehört, die teile ich dagegen umfänglich.

  157. Hördu, einen Spieler mit so einem Vornamen MUSS man verpflichten.

  158. Hördu C.E.
    Ich seh eh.

  159. So sehe ich das auch Aabeemick.

    Zumal Zelichowski wohl eher im Gegensatz zu Daum der “vor Ort” Mann zu sein scheint und Daum dann wohl helfen soll (4 Augen sehen mehr als 2).

  160. ZITAT:
    “Hördu C.E.
    Ich seh eh.”

    Ja ebbe, das ist MEIN Mann.

  161. ZITAT:
    “So sehe ich das auch Aabeemick.

    Zumal Zelichowski wohl eher im Gegensatz zu Daum der “vor Ort” Mann zu sein scheint und Daum dann wohl helfen soll (4 Augen sehen mehr als 2).”

    Link vergessen:

    http://www.nordbayern.de/sport.....-1.3035221

  162. farfan soll ja fix sein.

  163. ZITAT:
    “farfan soll ja fix sein.”

    kwelle?

  164. newsbuzzters.com meldet weiter:

    NEUER STÜRMER FÜR EINTRACHT FRANKFURT?
    Während die Gerüchteküche um etwaige Abgänge brodelt, hat Eintracht Frankfurt offenbar noch einen neuen Angreifer auf der Liste. Neben Branimir Hrgota, der ablösefrei von Borussia Mönchengladbach kommt, steht laut dem renommierten Onlineportal „SGE4ever“ auch Josip Drmic auf dem Zettel der SGE-Verantwortlichen.
    Nach dem Bericht habe es sogar bereits Gespräche zwischen den beiden Parteien gegeben. Für Drmic war es eine Saison zum Vergessen. Bei den „Fohlen“ konnte sich der 23-jährige Angreifer nicht durchsetzen, weshalb er im Winter zum Hamburger SV verliehen wurde. An der Elbe wollte sich der Eidgenosse eigentlich für die EM empfehlen. Ein Knorpelschaden setzte seinem Vorhaben jedoch ein jähes Ende. In Gladbach steht Drmic noch bis 2019 unter Vertrag. Die Eintracht bemüht sich wohl vorerst um ein Leihgeschäft.

    Renomiertes Onlineporteal, hört hört!

    Wegduck ….

  165. Das hat doch Eberl schon vor einigen Tagen dementiert.

  166. Sge4ever zitiert dann wieder newsbuzzers als renommiertes Online-Portal und schon verdichtet sich die Spur.

  167. ZITAT:
    “Sge4ever zitiert dann wieder newsbuzzers als renommiertes Online-Portal und schon verdichtet sich die Spur.”

    renoviert trifft es wohl eher und renovierungsbedürftig ist dann richtig … :-)

  168. ZITAT:
    “Sge4ever zitiert dann wieder newsbuzzers als renommiertes Online-Portal und schon verdichtet sich die Spur.”

    Und am Ende kommt es auf hessenschau.de

  169. Kinners, mich seid ihr jetzt los. Mein Flieger gen Wildnis geht gleich los. Bin dann mal weg, so ganz ohne Netz am Polarkreis. Lebt wohl und bis in dann:-)

  170. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sge4ever zitiert dann wieder newsbuzzers als renommiertes Online-Portal und schon verdichtet sich die Spur.”

    “Und am Ende kommt es auf hessenschau.de”

    Hihi, sehr schön :)

  171. Viel Spaß Petra.

  172. ZITAT:
    “Kinners, mich seid ihr jetzt los. Mein Flieger gen Wildnis geht gleich los. Bin dann mal weg, so ganz ohne Netz am Polarkreis. Lebt wohl und bis in dann:-)”

    So ein Aufriss wegen einem Trip nach Offenbach? Du schaffst das schon!

  173. ZITAT:
    “Kinners, mich seid ihr jetzt los. Mein Flieger gen Wildnis geht gleich los. Bin dann mal weg, so ganz ohne Netz am Polarkreis. Lebt wohl und bis in dann:-)”

    Guten Flug und eine tolle Zeit

  174. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Fratelli!

  175. Ungefährdetes humorloses 3:0 für die Paellas.

  176. Gigi ist ein Kracher. Hach

  177. ZITAT:
    “Gigi ist ein Kracher. Hach”

    Gegessen wird zu Hause

  178. Aber gucken darf ich ;-)

  179. MrBoccia jr. jr.

    Tippspieltendenz

    1 Unentschieden
    46 für Italien
    54 für Spanien

  180. Tendenz, Herr Kommerzienrat?

  181. ZITAT:
    “Tippspieltendenz

    1 Unentschieden
    46 für Italien
    54 für Spanien”

    Dat is abber eng … btw: diesmal Unentschieden vor oder nach 11er-Schießen? ;)

  182. Bin ja kein Musiker, habe mir aber gerade auf der immer wieder hörenswerten Hook der Italiahymne den Will Griggs-Text ausgemalt. Das hat funktioniert. Faszinierend.

  183. ZITAT:
    “Aber gucken darf ich ;-)”

    Nur gucken, nicht anfassen:-)

  184. “1 Unentschieden”

    Dann suchen wir uns den Gegner aus?

  185. So’n ganz Blinder scheint de Gea dann doch nicht zu sein.

  186. Die sind richtig gut.

  187. MrBoccia jr. jr.

    FORZA!!

  188. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aber gucken darf ich ;-)”

    Nur gucken, nicht anfassen:-)”

    Wenn du doch noch da bist: Viel Vergnügen und möglichst wenig Stechviecher (gibbets inzwischen angeblich auch da). Und komm gut erholt wieder heim mit abgehakter Scouting-Liste ;)

  189. Was soll sie denn da oben scouten? Elche?

  190. MrBoccia jr. jr.

    viel Spass da oben, Taunushex.

  191. ZITAT:
    “Was soll sie denn da oben scouten? Elche?”

    Soll Profis geben, die da Urlaub machen, frag’ mal zB Jan-Aage F.

  192. ZITAT:
    “Was soll sie denn da oben scouten? Elche?”

    So eine Pwrle wie den Lukas natürlich:-)

  193. Ahhh. .Perle!

  194. Die ist ja immer noch da.. Geh Kegelrobben jagen

  195. ZITAT:
    “Elche?”

    Ei was dann? Rindviecher hatten wir schon.

  196. Wumms

  197. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was soll sie denn da oben scouten? Elche?”

    So eine Pwrle wie den Lukas natürlich:-)”

    Gerne andere Auster (=Position) bei gleicher Güte. Aber du machst das schon.

  198. MrBoccia jr. jr.

    FRATELLI!!!!!!!!!!!!!!

  199. Tja, Keeper-Abwehr nach vorne …

  200. Fliegenfänger. Wie ich sagte

  201. ZITAT:
    “Die ist ja immer noch da.. Geh Kegelrobben jagen”

    Als ob wir net schon überlastet wären. Ab jetzt auch noch Flüchtlingsströme aus Skandinavien.

  202. Kann das Spiel erst ab der 30. Minute ansehen…Italien ist natürlich der Wunschgegner.

    Gegen Spanien sahen wir auch schon richtig doof aus; und das Gedöns mit Italien als *Angstgegner* geht wirklich schwer auf die Hutschnur; höchste Zeit, dass das mal gründlichst widerlegt wird.

    Ausserdem sind diese Spiele (zwar emotionell eine ganz eklige Kiste)…
    Ach, Törchen ;), kaum, dass ich einschalten kann, hah!
    …aber auch – zumindest für yours truly – eine win-win-Situation.

    So, mal schauen ob sie das nun über die Zeit schaukeln, oder schnellstmöglichst (hoffentlich)nachlegen wollen…

  203. ZITAT:
    “So’n ganz Blinder scheint de Gea dann doch nicht zu sein.”

    :D

  204. Spanien ist alt geworden. Wie die Regierung bzw. die nicht vorhandene, so die Mannschaft.

  205. Schon aufgrund der Leiberl gehört der Sieg dem Italiener.

  206. ZITAT:
    “Schon aufgrund der Leiberl gehört der Sieg dem Italiener.”

    *huch*
    “Senf-Ketchup-Unfall” wurde das Leiberl hier zutreffend betitelt.

  207. Was erlaube Italien? Die sollen sich jetzt einbuddeln und nicht weiter nach vorn spielen. 1:0 langt völlig.
    Ich erwarte Zeitspiel ab Minute 50 und einen taktischen Verteidigungsleckerbissen.

  208. Dieser Pelle – den ich eher in ein schwedisches Kinderbuch vernordet hätte – weiß aber auch, was er auf dem Rasen zu tun hat.

  209. Das wird ein Viertelfinale.

  210. Ob Italien im Halbfinale mit England Probleme bekommt?

  211. ZITAT:
    “Was erlaube Italien? Die sollen sich jetzt einbuddeln und nicht weiter nach vorn spielen. 1:0 langt völlig.
    Ich erwarte Zeitspiel ab Minute 50 und einen taktischen Verteidigungsleckerbissen.”

    Mir egal, was die jetzt machen. Hauptsache der Iberer fährt am Ende heim.

  212. ZITAT:
    “Ob Italien im Halbfinale mit England Probleme bekommt?”

    Pfft gegen diese Engländer? Im Lebe net, Italien geht höchstens gegen Belgien unter.

  213. ZITAT:
    “Ob Italien im Halbfinale mit England Probleme bekommt?”

    Na, Flinte schon weg werfen? Ich sehe immer mehr Vorteile bei uns: unsere Abwehr mit Neuer, die flinken Draxlers und Özils, Toni Kroos, Gomez

  214. ZITAT:
    “Ob Italien im Halbfinale mit England Probleme bekommt?”

    Nein. Im Finale denken sie, diese Belgier hammer doch schon in der Vorrunde vernascht.
    Geschichte wiederholt sich, in der einen oder anderen Weise.

  215. @Dr. Kunter. Rüberschwimmen ? Gemeinsam ?

  216. Ich müsste meine Ersthelfer mal wieder auffrischen.

  217. Der Simon als Kommentator ist so nervig wie früher der Heribert F… Um Dramatik bemüht

  218. … Verlängerung und auf jeden fall ne menge gelbe karten brauchts noch.l

  219. Ich hätt immer noch den Spanier lieber im Viertelfinale.

  220. dem schiedsrichter sei ein optiker als herz gelegt.

  221. Bisher für mich der schwächste Schiri.

  222. Ersthelfer gegen Belgien? Warum auch nicht.

  223. ZITAT:
    “Der Simon als Kommentator ist so nervig wie früher der Heribert F… Um Dramatik bemüht”

    Nachher wird’s davor, dazwischen und dahinter auch nervig. Und von CC gesponsert ;)
    https://twitter.com/sportschau.....1423071232

  224. Was macht der Eder so beruflich? Stürmer kann es nicht sein, oder?

  225. Kunter schämen sie sich.
    Selbstverständlich werden wir Italien schlagen
    Auch wendest mir leid für den Gigi tut.

  226. Tausche dt gegen n und Leertaste.

  227. Wenn sie es über die Zeit bringen.
    Aber ITA klar.

  228. ZITAT:
    “Bisher für mich der schwächste Schiri.”

    Beleidigter Türke, weil Italien gg Irland verloren hat

  229. konditionsmäßig machen die Italiener keine angst.

  230. Jedenfalls bleibt es – überwiegend – bei der EM der verschiedenen Halbzeiten. Hoffentlich nicht die EM der späten Tore.
    Und Gigi hat mehr zu tun als von mir gewünscht.

  231. ZITAT:
    “Ich erwarte Zeitspiel ab Minute 50 und einen taktischen Verteidigungsleckerbissen.”

    Nun, als Orakel hast Du noch Luft nach oben… ;)

  232. Die Spanier können ja alles….. nur dieses Spiel gewinnen…. nicht!

  233. bye bye germany

  234. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Das Ende einer Generation.

  235. Ach müssen die mir alle immer meine Tipps versauen.
    Jetzt langts. 5:4 für Island!

  236. Dann gewinnen wir halt gegen Italien.

  237. Pellè. Nett. 11 Mio. Southhampton bis -17.
    Jaja, zu teuer. Schade.

  238. Mal was anneres:

    Ist das Spiel so atemberaubend unberechenbar geworden oder die Schiris so tumb ?

    Die stehen bei dieser EM gefühlt andauernd in den Passwegen rum.

    Batsch. Italien ist schon mein Europameister.

  239. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich erwarte Zeitspiel ab Minute 50 und einen taktischen Verteidigungsleckerbissen.”

    Nun, als Orakel hast Du noch Luft nach oben… ;)”

    Das sollte ja keine Weissagung sondern ne Forderung sein.

  240. Was für Schmierlappen. Zum Glück is der eine Fazke gesperrt

  241. ZITAT:
    “bye bye germany”

    Geh scheissen.

  242. Glückwunsch Italien. Aber das schaffen wir am Samstag. Wir sind konditonel besser. Und auch spielerisch habe ich wenig Sorgen.

  243. ZITAT:
    “Glückwunsch Italien. Aber das schaffen wir am Samstag. Wir sind konditonel besser. Und auch spielerisch habe ich wenig Sorgen.”

    Taktiktisch!

  244. Es wäre mal Zeit, diesen Mythos zu beenden……

    Allein…..

  245. ZITAT:
    “Glückwunsch Italien. Aber das schaffen wir am Samstag. Wir sind konditonel besser. Und auch spielerisch habe ich wenig Sorgen.”

    Thats the spirit.

  246. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “ITALIA!”

    Fratelli!

  247. Tja liebe Spanier. Kein Fuentes, kein Titel….

  248. ZITAT:
    “ZITAT:
    “bye bye germany”
    Geh scheissen.”

    scusa. arriverderci germania.

  249. ZITAT:
    “Es wäre mal Zeit, diesen Mythos zu beenden……

    “Allein…..”

    Och … naja … Wenn ich mir die Kommentare der italienischen Presse angucke, weiß ich nicht, wer da mehr Respekt vor wem hat:
    “ITALIEN

    Gazzetta dello Sport: “Deutschland macht jetzt Angst. Löws Truppe zerstückelt die Slowakei. Italien und Spanien müssen zittern. Für die Weltmeister gibt es auch gegen die Slowaken kein Mindestziel, nur das volle Programm.”
    usw.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....kland.html

  250. 1970, 1982, 2006 und 2012 sind genug. Die müssen jetzt geschlagen werden!

  251. Wir sind Italiens letztes Problem.

  252. Italien ist sicherlich ein ernstzunehmender Gegner. Das haben sie gerade eben gezeigt. Indes erscheint mir unsere Nationalmannschaft nicht mehr so leicht auszurechen wie 2012. Zudem sind wir hinten doch ziemlich stabil. Das wird ein interessantes Spiel. Respekt sollte man haben, Angst nicht .. An Legenden glaube ich nicht. Davon läßt sich niemand beeinflussen der halbwegs klar denken kann.

  253. Die werden an Gerome und Hummels abprallen. Vorne sind wir deutlich besser als Spanien heute.

  254. ZITAT:
    “An Legenden glaube ich nicht. “

    Heinz, die Legende Buffon wird entscheiden.

  255. 1970, 1982, 2006 und 2012 sind aber keine legenden. aber nur von untergeordneter bedeutung am samstag, das stimmt schon.

  256. Ich bin völlig begeistert von der Italo Mannschaft. Ich erwarte für Samstag einen unfassbar herausragenden Wettkampf.

  257. ZITAT:
    “ZITAT:
    “An Legenden glaube ich nicht. “

    Heinz, die Legende Buffon wird entscheiden.”

    Buffon ist sicherlich ein toller Torhüter, ohne Zweifel, aber die Jungs vor ihm haben ganz schön gepumpt. Mal sehen, ist doch ein tolles Duell. Ich freu mich drauf:-)

  258. ZITAT:
    “ZITAT:
    “An Legenden glaube ich nicht. “

    Heinz, die Legende Buffon wird entscheiden.”

    Möglicherweise wird es ein “Duell der Torhüter”…bisher beide im Tunier ungeschlagen.

  259. ZITAT:
    “Was macht der Eder so beruflich? Stürmer kann es nicht sein, oder?”

    Schreinermeister.

  260. Und jetzt: INGELAND!

    Diese dämlichen Isländer mögen wir nicht. Antizyklisch.

  261. ZITAT:
    “Möglicherweise wird es ein “Duell der Torhüter”…bisher beide im Tunier ungeschlagen.”

    Nicht nur möglicherweise liegst du damit falsch.

  262. ⚽ Lajos_Detari

    ZITAT:
    “Ob Italien im Halbfinale mit England Probleme bekommt?”

    England im Halbfinale ;) Der war gut.

  263. ZITAT:
    “Italien ist sicherlich ein ernstzunehmender Gegner. Das haben sie gerade eben gezeigt. Indes erscheint mir unsere Nationalmannschaft nicht mehr so leicht auszurechen wie 2012. Zudem sind wir hinten doch ziemlich stabil. …………..”

    Also wenn es jemals eine Chance gab die Italiener in einem Turnier zu schlagen, dann jetzt.
    Wobei ich bei der Defensivstabilität bei unseren beiden jungen Aussenverteidigern so leichte Zweifel habe, nach vorne zwar ordentlich bis gut, aber defensiv bin ich mir nicht so sicher wie die sich gegen die superabgezockten Azzuris schlagen werden.
    Naja, wir werden sehen, definitiv das vorgezogene Endspiel.

  264. Effe sieht ja aus wie Rooney

  265. WALDSCHMIDT! zum HSV

  266. Waldschmidt laut B*** zum HSV?

  267. Wie heißt jetzt so viel Verspätung?

  268. MrBoccia jr. jr.

    ENGLAND!

  269. und? was hat er bisher der eintracht gebracht?

  270. Kein Zweifel: Das Spiel am Samstag ist ein vorweggenommenes Endspiel. Alles was danach kommt (egal wer der Sieger sein wird) ist mindestens eine Klasse schwächer. Weder Frankreich noch England hatten bisher die Qualität, die bei GER oder ITA zu sehen war. Von den Teams aus der anderen “Hälfte” der KO-Spiele ganz zu schweigen.

  271. sehr sehr schade … gefällt mir nicht

  272. Welch´ ein gesegnetes Land wie Island mit dieser Hymne und diesen Spielern.

  273. Ok, jetzt Brexit, Teil 2.

  274. INGERLAND!

  275. @Waldschmidt zum HSV

    Das ist traurig, Wir bekommen wieder einen abgehalfterten dafür.
    Super Hübner, super Bobic, weiter so, damit wir uns mit noch noch mehr Hustis und andere Abgehalfterte bekommen. Super Job Sportvorstand!

  276. ZITAT:
    “Welch´ ein gesegnetes Land wie Island mit dieser Hymne und diesen Spielern.”

    Diese isländische Hymne ist wirklich großartig sehr sanft und inbrünstig, die englische Hymne dagegen, na ja. martialisch eben Willi Zwo. Der Kontrast war schon bezeichnend.

    Pro Island. Die hätten es verdient.

  277. MrBoccia jr. jr.

    Tippspieltendenz

    0 für Unentschieden
    65 für England
    36 für Island

  278. Ist Seaman verletzt?

  279. ZITAT:
    “Schreinermeister.”

    Nicht schlecht, Herr Korken. ;)

  280. Richtig erscheint mir, dass WIR mindestens einen Konditionsvorsprung haben. Aber die Italo Maschine läuft davon abgesehen klasse.

    Das wird ein klasse Spiel.

    …ah – 11er für INGELAND

  281. Na gut, dann wohl doch Bremain. Andersrum wär’s mir lieber gewesen.

  282. Roooooooooooooooooooooooooooooney

  283. ZITAT:
    “Welch´ ein gesegnetes Land wie Island mit dieser Hymne und diesen Spielern.”

    Lauter Blondschöpfe…

  284. Boooooooooooooommmm

  285. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Netter Kick.

  286. yesssss.

  287. sehr geil. weiter so.

  288. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Welch´ ein gesegnetes Land wie Island mit dieser Hymne und diesen Spielern.”

    Lauter Blondschöpfe…”

    Iiiiislaaaand. Die Wikinger!!!

  289. YES! Schönes Ding der Thors!

  290. The Queen is not amused

  291. ZITAT:
    “Wir bekommen wieder einen abgehalfterten dafür.”

    Wen denn?

  292. Gooooooooooolson!

  293. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Welch´ ein gesegnetes Land wie Island mit dieser Hymne und diesen Spielern.”

    Lauter Blondschöpfe…”

    Für die Ungarn war ich übrigens auch…:)

  294. MrBoccia jr. jr.

    12:11 nach 90 Minuten

  295. e is on fire ob der isländischen jungs. obwohl die hälfte der strammen burschen die hymne nicht mitgesungen hat. das hätte sich mal ein özil erlauben sollen.

  296. ZITAT:
    “Wen denn?”

    Frag doch nicht so. So einen halt. Also von der o.g. Sorte, an der Waldschmidt bisher nicht vorbeigekommen ist.

  297. Blondschopfe in Jogginghos. Gute Wahl.

  298. sorry falscher Satzbau ;( in @283
    War so aufgebracht. Muss heißen damit wir noch mehr Hustis und andere Abgehalfterte holen können.

  299. ZITAT:
    “e is on fire ob der isländischen jungs. obwohl die hälfte der strammen burschen die hymne nicht mitgesungen hat. das hätte sich mal ein özil erlauben sollen.”

    Sehr schön! Gnihihi…

  300. ZITAT:
    “Frag doch nicht so.”

    Schulschung. Mir geht nur dieses negative Gepeste von dem so dermaßen auf den Sack. Bin aber nur ich.

  301. ZITAT:
    “sorry falscher Satzbau ;( in @283
    War so aufgebracht. Muss heißen damit wir noch mehr Hustis und andere Abgehalfterte holen können.”

    Aber wenn die so shice sind und der Waldschmidt so toll, warum hat er denn dann nicht gespielt? Ich frag ja nur…

  302. Waldschmidt ist bedauerlicherweise kein Verlust. Der wird sich wie einige andere auch beim HSV tendenziell seitwärts entwickeln.

  303. Alles sehr logisch, Schuri24. Vor allem, da unser erster Neuzugang ein 23 Jahre alter Stürmer war.

  304. ZITAT:
    “e is on fire ob der isländischen jungs. obwohl die hälfte der strammen burschen die hymne nicht mitgesungen hat. das hätte sich mal ein özil erlauben sollen.”D

    Die Isländer sind und waren mit Inbrunst dabei, bei der Hymne singend oder nicht, und auf dem Platz.

  305. Iceland hat errea als Trikotaustatter.
    Wo kommen die den her?

  306. Ich möchte in diesem Zusammenhang mal wieder einen meiner Lieblingsbegriffe verwenden: Wachstumspause.

  307. Waldschmidt morgen zum Medizincheck beim HSV. Wird gerade getwittert.

  308. ZITAT:
    “Iceland hat errea als Trikotaustatter.
    Wo kommen die den her?”

    … sicher, dass es nicht “error” heißt?

  309. Hatten wir Waldschmidt zu HSV schon?

  310. SIEGTOOOORRRRSON

  311. ZITAT:
    “Hatten wir Waldschmidt zu HSV schon?”

    Tatsächlich? Und dafür holen wir sicher nur Graupen.

  312. Einfach GEEEEIIILLL!!!!! 1:2

  313. yeeeesssss

  314. *DOPPELHUCH*

  315. Siegthorsson! Geil.

  316. Ingeland Ingeland Ingeland.

  317. Boah. Englische Torhüterchen.

  318. ZITAT:
    “Iceland hat errea als Trikotaustatter.
    Wo kommen die den her?”

    Google sagt Italien

  319. Engeland und Keeper … Immer wieder nett :))

  320. Boah – gebt Euren Kindern einen englischen Pass und bildet sie als Torwächter aus. GELÄCHTER.

  321. Der Name ist Programm.

  322. Hi, hi. Englische Torhüter.

  323. In 19 Minuten 3 Tore – kann so weitergehen…..

  324. HA! England und seine Torwächter …

  325. ZITAT:
    “Und dafür holen wir sicher nur Graupen.”

    Alte Graupen.

  326. @314

    Ja Uli, ich finde es dennoch sehr schade. Ich habe im Moment Bedenken, weil beim jetzigen Kader einige schwer verletzt oder krank sind/bzw. waren.
    Keiner kann sagen, wie sie zurück kommen nach den Verletzungen/Krankheiten und vor allem wann.
    Wenn dann auch noch Namen wie Farfan herum geistern oder die zwei Stuttgarter ( Niederm. und Schw. ), , da darf man auch mal Bedenken äußern,.

  327. Schönes Spiel :-)

  328. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Iceland hat errea als Trikotaustatter.
    Wo kommen die den her?”

    Google sagt Italien”

    Danke

  329. ZITAT:
    “Hatten wir Waldschmidt zu HSV schon?”

    Wichtiger wäre ja, wie viele Mios zahlt denn der HSV? Sind wir jetzt Schuldenfrei?

  330. Morgen sagen sie das hätten sie so nicht gewollt.

  331. MrBoccia jr. jr.

    die Führung von Island wertet unser Ausscheiden auf

  332. man könnte mal den völlig neuen gedanken “england und seine torhüter” ins netz schreiben.

  333. ZITAT:
    “Morgen sagen sie das hätten sie so nicht gewollt.”

    Muahaha

  334. Unbedingt muss der Gentleman jetzt nach dem Brexit auch den Exit aus der UEFA machen , würde passen
    zu den Deppen.

  335. Jetzt schon ein Klassiker.

  336. Kommt ein englischer Torhüter zum Arzt.

  337. Vicequestore Patta

    Ich finde das klasse, wie das mit Waldschmidt hier verarbeitet wird. Dieser Blog ist manchmal so Arschlecken wie es der Verein schon seit Jahrzehnten ist.

  338. Die spinnen die Briten

  339. ZITAT:
    “Kommt ein englischer Torhüter zum Arzt.”

    Und verfehlt den Klingelknopf?

  340. Aus denen kann ja nix werden. Und erst die Jugend. Wird wieder mit Käpt`n Ahab raus müssen.

    Am 12.03.15 zog Island die Bewerbung zu EU zurück.

  341. ZITAT:
    “Ich finde das klasse, wie das mit Waldschmidt hier verarbeitet wird. Dieser Blog ist manchmal so Arschlecken wie es der Verein schon seit Jahrzehnten ist.”

    Vielleicht kannste ihn noch in die Pfalz lotsen. :-)

  342. ZITAT:
    “Ich finde das klasse, wie das mit Waldschmidt hier verarbeitet wird. Dieser Blog ist manchmal so Arschlecken wie es der Verein schon seit Jahrzehnten ist.”

    Na, dann passt dieser Kommentar ja perfekt rein.

  343. ZITAT:
    “Ich finde das klasse, wie das mit Waldschmidt hier verarbeitet wird. Dieser Blog ist manchmal so Arschlecken wie es der Verein schon seit Jahrzehnten ist.”

    von wem jetzt genau? und wie stehst du zu dieser sache? oder geht’s dir eher um systemkritik? da merke ich gerade, wie wenig mich das interessiert.

  344. England!!!!!!

    Antizyklisch. …

  345. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich finde das klasse, wie das mit Waldschmidt hier verarbeitet wird. Dieser Blog ist manchmal so Arschlecken wie es der Verein schon seit Jahrzehnten ist.”

    Na, dann passt dieser Kommentar ja perfekt rein.”

    ja, der war schon erstaunlich dumm. wobei ich das erstaunlich zurücknehme.

  346. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    “Ich finde das klasse, wie das mit Waldschmidt hier verarbeitet wird. Dieser Blog ist manchmal so Arschlecken wie es der Verein schon seit Jahrzehnten ist.”

    wie sollte man denn damit umgehen? Welcher Beitrag störte dich denn? Wäre es nicht zielführender, den Verfasser direkt anzusprechen als hier einen pöbelnden Rundumschlag zu furzen?

  347. ZITAT:
    “Ich finde das klasse, wie das mit Waldschmidt hier verarbeitet wird. Dieser Blog ist manchmal so Arschlecken wie es der Verein schon seit Jahrzehnten ist.”

    Gehe mal von mir aus:
    @v-p:
    Ich gucke derzeit ein spannendes EM-Fußballspiel. Underdog gegen Überbewertet.
    Parallel dazu kommt die (vermutliche) Bestätigung für den Wechsel eines vielversprechenden EF-Youngsters, der es – aus welchen Gründen auch immer – nicht geschafft hat, einen Profi-Vertrag bei EF verlängert zu bekommen. Was aber hier schon lang und breit diskutiert wurde. Bleibt, wenn’s so ist: Schade.
    Sollen wir jetzt aufhören, ein spannendes EM-Fußballspiel zu gucken?

  348. Waldschmidt?
    Kann in Frankfurt nix werden, denn hier ist schon eine Straße nach dem benannt.

    Aber mit HSV ist der aus Hanoi gemeint, oder?

    Würde mich ärgern, wenn er Waldschmidtsein heißen würde.

  349. Waldschmidtsson!

  350. Ahhh…die isländische Anfeuerung……sehr kreativ.

  351. Hattricksson!

  352. So muss sich das angehört haben, wenn die Wikingerhorden in Mitteleuropa eingefallen sind.

  353. Spielt der Kane eigentlich auch mit?

  354. MrBoccia jr. jr.

    Brexitson

  355. ZITAT:
    “Wechsel eines vielversprechenden EF-Youngsters, der es – aus welchen Gründen auch immer – nicht geschafft hat, einen Profi-Vertrag bei EF verlängert zu bekommen.”

    So wie ich das verstehe, hätte EF ja gerne verlängert aber er wollte nicht. Was ich so las, weil er sich zu wenig Chancen ausrechnete, zu spielen. Nun ist es ja nicht so, das er die (zugegebenermaßen wenigen) Chancen, die er bekam großartig genutzt hätte. Also eine äußerst vage, wenn nicht trügerische Hoffnung weniger. Jo mei. Dann lieber noch ein bisschen Ablöse.

  356. ZITAT:
    “wie sollte man denn damit umgehen? Welcher Beitrag störte dich denn? Wäre es nicht zielführender, den Verfasser direkt anzusprechen als hier einen pöbelnden Rundumschlag zu furzen?”

    Waren wohl nur Blähungen. Ansonsten hätte man sich ja mit den durchaus unterschiedlichen Meinungen zu dem Thema befassen müssen.

  357. Frankreich freut sich gegen die Isländer kann man auch die die F Jugend vorbeischicken.

  358. Ziemlich geil, glaub aber nicht, dass sie das über die Zeit bringen können. Dennoch klasse Auftritt.

  359. ZITAT:
    “Frankreich freut sich gegen die Isländer kann man auch die die F Jugend vorbeischicken.”

    Richtig.

  360. ZITAT:
    “Ziemlich geil, glaub aber nicht, dass sie das über die Zeit bringen können. Dennoch klasse Auftritt.”

    Die haben Luft. Denk an Grautvornix. Den Engländer kann nur Troubardix retten.

  361. ZITAT:
    “ZITAT:
    “wie sollte man denn damit umgehen? Welcher Beitrag störte dich denn? Wäre es nicht zielführender, den Verfasser direkt anzusprechen als hier einen pöbelnden Rundumschlag zu furzen?”

    Waren wohl nur Blähungen. Ansonsten hätte man sich ja mit den durchaus unterschiedlichen Meinungen zu dem Thema befassen müssen.”

    Kriexit?

  362. ZITAT:
    “So muss sich das angehört haben, wenn die Wikingerhorden in Mitteleuropa eingefallen sind.”

    Mich erinnert das an die Anfeuerung Victor Krums bei der Quidditch WM durch die bulgarischen Fans.

  363. Westend-Adler unterwegs

    Die Weißen werden die Blauen aus dem Stadion schießen, dachte und befürchtete ich vor dem Anpfiff. Hm. Jetzt müssen die Engländer unter Druck liefern und ihre Qualitäten zeigen. Ich denke und befürchte, die schaffen das…..

  364. ZITAT:
    “Kriexit?”

    Kremain!

  365. Ich hätte ihn behalten, gefördert, spielen lassen,- den Gian-Luca Waldschmidt. Um diese Jungs kümmert sich bei uns niemand. Eher um die Anfang 30.

  366. “Mich erinnert das an die Anfeuerung Victor Krums bei der Quidditch WM durch die bulgarischen Fans”

    Eindeutig. Und England spielt wie Hufflepuff.

  367. ZITAT:
    “Ich hätte ihn behalten, gefördert, spielen lassen,- den Gian-Luca Waldschmidt.”

    Aber er wollte doch gar nicht bleiben.

  368. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich hätte ihn behalten, gefördert, spielen lassen,- den Gian-Luca Waldschmidt.”
    Aber er wollte doch gar nicht bleiben.”

    das ist ja doof. dann muss man ihn halt anketten.

  369. ZITAT:
    “Aber er wollte doch gar nicht bleiben.”

    Komm hier jetzt nicht mit Fakten. Wird dieselbe Legendenbildung wie bei Kempf. Fottgejaacht. Von diesen unfähigen Managern der Eintracht.

  370. ZITAT:
    “Ich hätte ihn behalten, ….”

    Aber wenn er doch nicht bleiben will….

  371. ZITAT:
    “Komm hier jetzt nicht mit Fakten..”

    Schulschung! Wie konnte ich das vergessen?

  372. ZITAT:
    “Wird dieselbe Legendenbildung wie bei Kempf.”
    Ebent. Zu wenig Einsatzzeit, sagt der Spieler. Zu wenig Möglichkeit, sagt EF-wer-auch-immer.
    Und ich habe lange am MOK-Abgang geknabbert :(

  373. Um es mit Monthy Python zu sagen: “And now for something completely different…” :

    Wieso macht bei einer EM “Energy of Azerbaijan” Werbung? Ich frage mich das nicht erst seit heute… Kann die bei Check24 gar nicht finden,..

  374. eigentlich ist die sache doch recht simpel. profifussball ist knallharter wettbewerb. wenn sich waldschmidt in frankfurt unter drei (?) trainern nicht durchsetzen konnte, muss er es eben bei einem anderen verein, einem vierten trainer versuchen. und wenn er besser ist als seine kollegen, wird er das packen. wenn nicht, dann nicht. hier hat er es nicht gepackt und er wollte weg. finde ch alles völlig normal soweit.

  375. ZITAT:
    “Und ich habe lange am MOK-Abgang geknabbert :(“

    Der jetzt genau wo spielt? Ebenau!

  376. Immer wieder schön. Da geht man völlig unbelastet zum Tscha und findet neben einer feinen neuen Pfifferlingskarte jede Menge lieber Blog-User und verbringt dort einen netten Abend.

    Danke Ihr Kappen.

  377. Ganz schön statischer Mist, den Rest-Kingdom da so abliefert.

  378. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und ich habe lange am MOK-Abgang geknabbert :(“

    Der jetzt genau wo spielt? Ebenau!”

    Nächste Saison wieder 1. BuLi. Und dann warte ich auf seinen 1. BuLi-Treffer. Gegen … ;)

  379. Waldschmidt wird nicht der Letzte sein, der bei der Eintracht keine Perspektive mehr sieht. Finde es allerdings äusserst bedenklich, dass er zum HSV wechselt.

  380. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und ich habe lange am MOK-Abgang geknabbert :(“

    Der jetzt genau wo spielt? Ebenau!”

    Wieviel Bundesligasiege hat er?

    Ach ja, genau null.

  381. Die Kraft scheint zu schwinden, bei den Isländern…

  382. Niemals Foul. Jetzt brauchen sie schon Glück, um nicht total abgeschossen zu werden.

  383. Man sieht aber wie dünn die Luft da oben ist. Waldschmidt war/ist mit Abstand der beste Jugend Fußballer im LDK die letzten 10 Jahre.

  384. Ich bleibe dabei, wer nicht kochen kann, kann auch net kicken. Q.e.d.

    Das ist spielerisch erbärmlich. Selbst wenn die Kappen das noch mit Wucht gewinnen sollten

  385. Ja, erwarte den Ausgleich, minütlich…..Vardy natürlich.

  386. Man man man ist der Rooney schwach. So schwer es mir fällt: Der muss RAUS.

  387. ZITAT:
    “Nächste Saison wieder 1. BuLi. Und dann warte ich auf seinen 1. BuLi-Treffer. Gegen … ;)”

    Ah, jetzt verstehe ich den Punkt. Ihn 3 Jahre lang durchzuschleppen, bis er mal gute Leistungen bringt. Das ist natürlich eher Eintracht-like.

  388. Erinnert irgendwie an die Kabeljaukriege…

  389. ZITAT:
    “Ihn 3 Jahre lang durchzuschleppen, bis er mal gute Leistungen bringt.”

    Und das vor allem gegen den Willen des Spielers.

  390. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nächste Saison wieder 1. BuLi. Und dann warte ich auf seinen 1. BuLi-Treffer. Gegen … ;)”

    Ah, jetzt verstehe ich den Punkt. Ihn 3 Jahre lang durchzuschleppen, bis er mal gute Leistungen bringt. Das ist natürlich eher Eintracht-like.”

    Caio!

  391. Gut – es brauchte die Superzeitlupe. Fällt es den nicht ins Gewicht, dass Island den Stürmer bevor die Grätsche den Ball erreicht mit den angezogenen Knien schon mal abräumt?

    Von wegen Ball gespielt.

  392. Und die spielen nicht einmal schlecht, diese Wikinger.

  393. ZITAT:
    “Von wegen Ball gespielt.”

    Hömma, was erwartest Du von Tom B.?

  394. MrBoccia jr. jr.

    Jessas, ist das schlecht.

  395. Was kostn der langhaarige Achter der Isländer? Den will ich. Der kann kicken.

  396. MrBoccia jr. jr.

    der Nächste – Bud Spencer

  397. Der Frosch lachst sich so oder so jetzt schon ein Loch ins Bagett.

  398. ZITAT:
    “Gut – es brauchte die Superzeitlupe. Fällt es den nicht ins Gewicht, dass Island den Stürmer bevor die Grätsche den Ball erreicht mit den angezogenen Knien schon mal abräumt?

    Von wegen Ball gespielt.”

    Wovon redest Du? jedes Foul gegen das perfide Albion ist ein gutes.

  399. Bud Spencer R.I.P. :-(

  400. Die englische Presse scharrt schon mit den Hufen. Ich denke mal Rooney wird abdanken nach diesem Turnier.

  401. barthels schreit.

  402. Bulldozer?

    Komische Zeiten sind das (nicht).

    Und im TV wird man angeschrien. …

  403. Die Engländer stehen in der Defensive nur und warten ab. Wie einst Ayhan. Keinerlei Bewegung. Was hat Hodgson denn mit denen gemacht? Erschreckend.

  404. Wie auch immer das da ausgeht:
    Ich finde es höchst erstaunlich, was durch konsequente Förderung im Sport (und dort auch in den Schulen!) in Mannschaftssportarten erreicht werden kann.
    Chapeau @Island! Kleines Land, große Mannschaften in Handball und Fußball.

  405. Schad.

  406. Können wir nicht die komplette isländische Mannschaft für die Eintracht kaufen, oder sind die teurer als der Fabian?

  407. Ich lach mir dem Doll seinen Arsch ab. Island will sich eigentlich gar nicht befreien und kommen mirnix dirnix zu ner Großchance.

  408. ZITAT:
    “Schad.”

    Jo!

  409. Uiii … der Joe Ha(r)t ja mal gehalten.

  410. Stelle gerade fest, dass wir fast keinen jüngeren Spieler mehr im Kader haben. Stendera fällt dieses Jahr noch aus.. Kittel und Co. : Alle weg!

  411. Der nimmt jetzt erst den Rooney raus. Trottel.

  412. ZITAT:
    “Der nimmt jetzt erst den Rooney raus. Trottel.”

    Veh RAUS!

  413. Blankes Entsetzen!

  414. Die sozialen Netze und der englische Humor. Was für ein Abend.

  415. ZITAT:
    “Was kostn der langhaarige Achter der Isländer? Den will ich. Der kann kicken.”

    fc basel.
    zu teuer.

  416. Gary Lineker: Can’t wait to do the fucking highlights show!

  417. England tritt aus!

  418. England ist schon gut.

  419. YYYeeeessss

  420. Out is out.

  421. Bye, Bye England. See you in Walhalla

  422. barthels hat doch soeben ejakuliert, oder?

  423. In einem Land, das so kickt, kann auch so was wie Leicester Meister werden.

  424. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was kostn der langhaarige Achter der Isländer? Den will ich. Der kann kicken.”

    fc basel.
    zu teuer.”

    Mist

  425. ZITAT:
    “England tritt aus!”

    Und in diesem Fall sogar endgültig und unwiderruflich.

  426. Was für Penner. Die sollten den Stöpsel aus ihrer Insel ziehen.

  427. ZITAT:
    “barthels hat doch soeben ejakuliert, oder?”

    Wo er doch versprochen hatte, ganz still zu sein…

  428. Naja, immerhin besser wie Holland.

  429. ZITAT:
    “Was für Penner. Die sollten den Stöpsel aus ihrer Insel ziehen.”

    Die könne nix aber auch rein gar nix. BrEmix

    Fred Mars rules.

  430. Neulich in Aue

  431. Schön, nicht nur Geld schießt Tore.

  432. MrBoccia jr. jr.

    Gute Woche für England

  433. ZITAT:
    “Naja, immerhin besser wie Holland.”

    als

  434. ZITAT:
    “ZITAT:
    “England tritt aus!”

    Und in diesem Fall sogar endgültig und unwiderruflich.”

    Passend dazu die Polizei Frankfurt
    https://twitter.com/Polizei_Ff.....0724084737

  435. Jetzt wär ich gern in Reykjavík

  436. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Naja, immerhin besser wie Holland.”

    als”

    Als wie heißt das.

  437. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Naja, immerhin besser wie Holland.”

    als”

    rumms!

  438. Habt ja recht ;)
    #Grammatikhools

  439. Sachte mal, Ihr Englandfans,

    kann man spielrisch noch schlechter sein?

    Das ist wirklich nullkommanull. Wie beim Kochen.

  440. Ich wünsche den Franzosen dann mal viel Spaß mit diesen Isländern.
    Und montags sind die Bäckereien zu. Nix mit frischem Baguette …
    Man wächst mit seinen Aufgaben, oder so.
    GER / ITA und FRA / ISL. Hätte wohl keiner der UK-Buchmacher … wobei … schnurz. Isso.

  441. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “England tritt aus!”

    Und in diesem Fall sogar endgültig und unwiderruflich.”

    Passend dazu die Polizei Frankfurt
    https://twitter.com/Polizei_Ff.....0724084737

    Die Bullen sollen mal schön die Klappe halten.

  442. ZITAT:
    “Sachte mal, Ihr Englandfans,

    kann man spielrisch noch schlechter sein?

    Das ist wirklich nullkommanull. Wie beim Kochen.”

    So siehts mal aus. Na klar hat Island wirklich gut gespielt – aber England war ein grottiger Witz.

  443. … und nebenbei das tieftraurige internationale Karriereende des einstmals fabelhaftem Wayne Rooney.

  444. Das ist mir jetzt doch zu viel Häme.

    Aus berufenem Munde weiß ich, daß deren Rohstoff ‘schönes Wetter’ ist.

  445. Wieso Klappe halten? Den Scherz hatte ich auch schon auf den Lippen. Und es stimmt doch: einfach nur folgerichtiges Verhalten auf dem Platz.

  446. Vicequestore Patta

    Ich find das nicht gut. Das Taktik über individuelle Klasse gewinnt. Gut , die war heute nicht so deutlich zu sehen, diese Klasse. Kreisklasse im Viertelfinale der Euro. Klasse! Unbezahlbar!

    Und ich find das auch nicht gut, Stefan, wenn Du dauernd als das Talent gepriesen wirst, aber alle Deine Trainer haben eine Scheiß Angst, Dich zu bringen, weil Du erst 10 Buli-Spiele hast mit 100 oder so Minuten.

    Außen wird verkündet: “WIR SIND EIN AUSBILDUNGSVEREIN”. Innen wird es nicht gelebt. Ich hätte es am Liebsten gesehen, der Luca ginge nach Mainz. Aber leider erfüllen sich nicht alle Wünsche…

  447. ZITAT:
    “Die Bullen sollen mal schön die Klappe halten.”

    OK, dann halt Bilder ohne Ton – auch nett:
    https://twitter.com/zwwdf/stat.....3445494784

    Irre, Island schmeisst England aus dem EM-Turnier. Im Fußball = Ohne Worte!

  448. Hodgson ist zurückgetreten, sagt zumindest das irische Fernsehen.

  449. Deutlicher kann man nicht zeigen, dass man es mit Europa nicht so hat.

  450. ZITAT:
    “Hodgson ist zurückgetreten, sagt zumindest das irische Fernsehen.”

    Sogar die ARD und er selbst.

  451. ZITAT:
    “Die Bullen sollen mal schön die Klappe halten.”

    Absolut! Die spinnen doch.

  452. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “England tritt aus!”

    Und in diesem Fall sogar endgültig und unwiderruflich.”

    Passend dazu die Polizei Frankfurt
    https://twitter.com/Polizei_Ff.....0724084737

    Die Bullen sollen mal schön die Klappe halten.”

    Was soll das? Hier?

  453. Vicequestore Patta

    Was willste auch machen als Trainer, wenn Du gegen einen Staat in der Größenordnung Bielefeld verlierst, obwohl Du die teuerste Liga in der Welt hast. Wobei: Moment einmal – Bielefeld gibt es doch gar nicht!

  454. Der Effenberg geht mir mit seinem pseudo-distinguierten Gequatsche auch irgendwie auf den Keks.

  455. ZITAT:
    “…Sogar die ARD und er selbst.”

    Entschuldigung, ich habe das Spiel halt lieber über den irischen Stream als in der ARD gesehen. Dachte nicht, dass die ARD so schnell ist. ;-)

  456. ZITAT:
    “Wieso Klappe halten? Den Scherz hatte ich auch schon auf den Lippen. Und es stimmt doch: einfach nur folgerichtiges Verhalten auf dem Platz.”

    Die stehen meist im Wege rum und wenn sie mal gefordert sind, kommt häufig genug erbärmliches dabei raus. Sich dann hinzustellen und – mutmaßlich während der Arbeitszeit – einen offiziellen Behördenaccount für solch einen Kinderkram zu nutzen nervt mich.

  457. ZITAT:
    “Was für Penner. Die sollten den Stöpsel aus ihrer Insel ziehen.”

    Yep

    Heinz, danke für die Unterstützung heute morgen. Ich kann im Moment nur noch quer lesen…deswegen die verspätete Antwort
    Too much on.

    Cheers
    E

  458. Zitat: “Die Bullen sollen mal schön die Klappe halten.”

    Und wenn die Nachbarskinder mit einem Ball eine Delle in den SUV machen, dann ruft man diese “Bullen”.

  459. Zitat: “Die Bullen sollen mal schön die Klappe halten.”

    Und wenn die Nachbarskinder mit einem Ball eine Delle in den SUV machen, dann ruft man diese “Bullen”.

  460. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wieso Klappe halten? Den Scherz hatte ich auch schon auf den Lippen. Und es stimmt doch: einfach nur folgerichtiges Verhalten auf dem Platz.”

    Die stehen meist im Wege rum und wenn sie mal gefordert sind, kommt häufig genug erbärmliches dabei raus. Sich dann hinzustellen und – mutmaßlich während der Arbeitszeit – einen offiziellen Behördenaccount für solch einen Kinderkram zu nutzen nervt mich.”

    Absolut d’accord. Dieser Bockmist hat mir fast ebbes den Abend verdorben.

  461. ZITAT:
    “Zitat: “Die Bullen sollen mal schön die Klappe halten.”

    Und wenn die Nachbarskinder mit einem Ball eine Delle in den SUV machen, dann ruft man diese “Bullen”.”

    In 100 Jahren nicht. Mach Dir da mal keine Gedanken.
    …. und ein alberner Gemüselaster kommt mir nicht ins Haus.

    Aber gut zu wissen, dass die Helden unserer Polizei jetzt so eine Art Humor entwickeln. Werde diesen bei nächster Gelegenheit testen.

  462. Das war gewiss keiner der Wachtmeister, sondern nur irgendein schmieriger PR-Spack, der einen zuviel gezwitschert hat.

  463. Lass es lieber. Deren Pointen sind Scheiße.

  464. Käptn ACAB ist weiter,allerhand.

    Diese Berichterstattung im TV mit dem Deppenberg,dem Nerdstricher in der Retroecke und dem nasalem Fischkoppmoderator war ja schon ätzend. Aber dieser Beckmann-Mist,oh Mann,und ich dachte im Knast gings mir schlecht…

  465. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “England tritt aus!”

    Und in diesem Fall sogar endgültig und unwiderruflich.”

    Passend dazu die Polizei Frankfurt
    https://twitter.com/Polizei_Ff.....0724084737

    Die Bullen sollen mal schön die Klappe halten.”

    Die waren auf der Frankfurter Schule, großartig! :-)

  466. ZITAT:
    “Bud Spencer R.I.P. :-(“

    War übrigens leider kein joke von eagleoli [420] :(
    Und so langsam aber sehr sicher – sorry – kotzt mich dieses RIP#2016 an !

  467. Ich trink doch gar kein Weißbier.

  468. Laut MoPo zahlt der HSV €1,3 Mio. für Waldschmidt.

  469. Siegtorson! Wie geil ist das denn! Das war konsequent! Brexit und EM Exit!

    Am besten schmeißen die in Brüssel den Cameron morgen auch gleich raus, wenn er nicht liefert!

  470. Ich will den Siegtorson! Fredi mach was!

  471. Und noch mehr Isländer …

  472. Und dann gibt’s den …

  473. Islandwumms

  474. Bordeaux freut sich auf “le choc” l’Italie contre l’Allemagne am Samstag.

  475. ZITAT:
    “Bordeaux freut sich auf “le choc” l’Italie contre l’Allemagne am Samstag.”

    alle in Orange, auch ohne Karte.