Es geht wieder los Auf ein Neues

Idylle: Stadion Lichterfelde in Berlin. Foto: dpa
Idylle: Stadion Lichterfelde in Berlin. Foto: dpa

Und wenn auch allerorten noch große Aufregung um die Aussagen des Alexander Meier zu seiner jetzigen Situation herrscht, ist doch eines Fakt: Am Samstag beginnt für Eintracht Frankfurt die Saison. Egal, wie's dem Langen geht.

Die Vorbereitung: Muster ohne Wert. Das Pokalspiel: Muster ohne Wert. Ab Samstag zählt es. Da geht es in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt gegen den SC Freiburg, vor heimischer Kulisse. Das erste sechs-Punkte-Spiel gegen den Abstieg — ja, für beide Mannschaften, und ja, das ist meine höchst subjektive Einschätzung. Weil ich der Meinung bin, dass in dieser Saison mehr noch als in den Jahren zuvor alles gegen den Abstieg spielen wird, was nicht um die internationalen Fleischtöpfe kickt.

Und zu diesen Mannschaften zähle ich, wieder ganz eigene Meinung, weder die Eintracht aus Frankfurt noch die Freiburger aus, ähm, dem Breisgau.

Tohmas Schaaf hat eine neue Mannschaft geformt, er gibt ein neues System vor, das sich mir (subjektiv, ist klar) auf dem Platz noch nicht ganz erschließt. Die oder der Sechser soll nicht mehr abkippen, las ich (früher: sich zurückfallen lassen), die Außenverteidiger sollen tiefer stehen (früher: hinten bleiben), lange Bälle nach vorne sind wieder erlaubt (früher: lange Bälle) und der Torwart sollte von den eigenen Mitspielern möglichst nicht ins Spiel einbezogen werden (früher: keine Rückpässe).

Ansonsten halt schnelles Spiel nach vorne (früher: als druff).

Klingt alles nicht so neu, jedenfalls weniger neu als sich die Mannschaft darstellt, mit der ich (subjektiv) nach drei Spielen in voller Länge die ich sah und vier oder fünf Trainingseinheiten denen ich beiwohnte, noch immer ein wenig fremdele.

Aber das wird sich geben. So idyllisch wie gegen Berlin wird es jedenfalls so schnell nicht mehr, der Alltag hat uns wieder. Prognose kann ich keine geben, ich kann die Mannschaft und deren Leistungsstand im Augenblick genauso wenig einschätzen wie die Konkurrenz. Vieles ist möglich. Und das ist auch der Grund, warum ich immer wieder hingehe.

Schlagworte:

365 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Rasender Falkenmayer

    Morsche

    Die Spannung steigt, die Eingangsbeiträge werden konkreter. Gut.

  2. Morsche, mir ist dieser Eingangsbeitrag viel zu subjektiv. Ansonsten kann ich dem vollumfänglich zustimmen. Am Samstag wirds spannend…

  3. kachaberzchadadse

    Das abkippen sollte dem geneigten Zuschauer vorbehalten bleiben.

  4. Un dam Ende kackt die Kuh. Wir sind im DfB-Pokal nicht raus wie Stuttgart, Mainz, Augsburg oder Paderborn. Wir mussten nicht in die Verlängerung (Bremen) oder ins Elfmeterschiessen (Wolfsburg). Ganz so viel falsch scheinen wir im Pokal daher gar nicht gemacht zu haben.

    Was das für unseren Ligastart aussagt? Recht wenig. Da zählt es dann gegen Freiburg. Und auf das Spiel bin ich wirklich gespannt.

  5. Richtig Stefan, am Samstag geht es los.

    Alles andere war bisher lediglich der Prolog.

    Bzw. die Ouvertüre, wenn die Freiburger mit 4:0 abgefiedelt werden. (Womit keiner rechnet, ich auch nicht)

  6. ZITAT:

    ” Und auf das Spiel bin ich wirklich gespannt. “

    Same here. Und ich bin verhalten optimistisch. Rein subjektiv natürlich und fragt mich nicht warum. Holger, bist Du im Stadion?

  7. Rasender Falkenmayer

    Oh: Aigner der neue Rode

  8. ZITAT:

    ” Un dam Ende kackt die Kuh. … “

    Blödsinn. Die Kuh kackt bereits vor Saisonbeginn.

    Noch ist also Zeit, sie mit allerlei Gaben und Opfern milde zu stimmen.

  9. @vatmier

    Florale 400, die blumigen Lahn-Auen scheinen Dich inspiriert zu haben. :-)

    Gab es auch eine Kanutour auf dem Gewässer? Lahn verbinde ich aus persönlicher Erfahrung immer mit Jugendgruppe, Kanus und an Schleusen kräftig kurbeln. Waren immer schöne Aktionen.

  10. De Lange hat des doch gar net gesacht. Alles erstunken und erlogen. Nur für die Auflage – Schmierfinken!

    :DDD

  11. Nun. Nach dem Krach mit Meier am Wochenende würde ich mal davon ausgehen dass wir gegen Freiburg die Startelf vom Mailandspiel sehen. Vielleicht Aigner für Valdez wenn er fit ist.

    Und hoffentlich mit Zambrano. Wenn seine privaten Angelegenheiten erledigt sind. Ich hab dabei ja immer noch ein schlechtes Gefühl. Nicht dass der demnächst irgendwo in England als Neuzugang vorgestellt wird.

  12. Kurz OT:

    Offenbach feiert heute seinen 60ten Geburtstag als Großstadt. Herzlichen Glückwunsch!

    Zum 100sten bekommen sie dann auch ‘ne eigene Vorwahl. Irgendwas 6stelliges mit 035 am Anfang.

  13. ZITAT:

    ” Nun. Nach dem Krach mit Meier am Wochenende würde ich mal davon ausgehen dass wir gegen Freiburg die Startelf vom Mailandspiel sehen. Vielleicht Aigner für Valdez wenn er fit ist.”

    Ist er nicht

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  14. Schön, dass es mal ein Bild vom Stadion Lichterfelde zu sehen gibt, in dem Viktoria 1889 sonst spielt. Das Idyll vom Samstag hieß Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.

  15. Kleine Zeitreuse, wenn man in der URL bei “Auf ein Neues” die aus der 3 eine 2 macht oder ganz wegnimmt.

    Letzteres führt zur Stimmung nach der Auftaktniederlage gegen Hertha unter Funkel 2008, während Beitrag Nummer 2 in ebenjener Saison den Rückrundenauftakt zum Fokus hat.

    Neuverpflichtungen: Petkovic und Kweuke.

    Das waren noch Zeiten.

  16. vicequestore patta

    Dursti´s Klassenbuch

    +1

  17. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und auf das Spiel bin ich wirklich gespannt. “

    Same here. Und ich bin verhalten optimistisch. Rein subjektiv natürlich und fragt mich nicht warum. Holger, bist Du im Stadion? “

    Ja, bin ich. Immer noch optimistisch??? ;-))))

  18. Ehre der Gruppe Holger-hat-auch-dieses-Jahr-Stadionverbot!

  19. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nun. Nach dem Krach mit Meier am Wochenende würde ich mal davon ausgehen dass wir gegen Freiburg die Startelf vom Mailandspiel sehen. Vielleicht Aigner für Valdez wenn er fit ist.”

    Was Aigner ist immer da.? Valdez ist der bessere Fußballspieler. Also ab nach Hanoi. Aigner nartürlich.

  20. Rasender Falkenmayer

    Vielleicht sollten wir Holger ein Skyabo schenken. Zum Ausgleich.

  21. ZITAT:

    ” Valdez ist der bessere Fußballspieler. “

    Unsinn.

    Wenn Aigner wirklich noch verletzt ist würde sich ja eigentlich anbieten so zu spielen wie gegen Mailand, nur Inui nach rechts, Meier in die Mitte und Valdez raus.

    Und natürlich hoffentlich wieder mit Zambrano.

  22. ZITAT:

    “Neuverpflichtungen: Petkovic und Kweuke.”

    Interessante Beobachtung: Jedes Mal, wenn ich den Namen “Petkovic” lese, fange ich an, unkontrolliert zu schimpfen. Das muss ich mal mit meinem Therapeuten besprechen.

  23. ZITAT:

    ” Ehre der Gruppe Holger-hat-auch-dieses-Jahr-Stadionverbot! “

    Ich hab ja die Hoffnung er startet mal eine Serie von Heimsiegen. So sechs, sieben wären ganz hilfreich. Am Stück.

  24. ZITAT:

    ” Vielleicht sollten wir Holger ein Skyabo schenken. Zum Ausgleich. “

    Grundsätzlich ist jeder käuflich, auch ich. Also macht mir einfach unmoralische Angebote, die ich nicht ablehnen kann. Geld in unvorstellbar grossen Mengen, zum Beispiel..

  25. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Valdez ist der bessere Fußballspieler. “

    Unsinn.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Er kann mit dem Ball und nicht gegen den Ball spielen.. Sicher hat er seinen Fußballerischen Höhenpunkt überschritten. Aber er kann mit seiner Erfahrung dieser Mannschaft helfen.

  26. ZITAT:

    “Also macht mir einfach unmoralische Angebote, die ich nicht ablehnen kann “

    http://assets.vice.com/content.....ce_670.jpg

  27. ZITAT:

    Ich hab ja die Hoffnung er startet mal eine Serie von Heimsiegen. So sechs, sieben wären ganz hilfreich. Am Stück. “

    Freiburg würde mir als Start reichen.

    Extra am Fr. nach Erzhausen gewagt, um dann doch nur mit den mir ohnehin bekannten Blog-Graupen am Tisch zu sitzen. Hätte ich es vorher gewußt, da wäre ich doch nie gekommen :-)

  28. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Also macht mir einfach unmoralische Angebote, die ich nicht ablehnen kann “

    http://assets.vice.com/content.....ce_670.jpg

    Hm. Aus Engelberg. Nett dort. Werde da im Winter mal vorbeischauen.

  29. Was ein langweiliges neutrales Subjektivgesülze heute als Eröffnung.

    Meier vor dem Absprung?

    Wie lange bleibt Aigner noch!

    Zambranos Familienangelegenheiten: Umzug in eine neue Stadt?

  30. Mir ist am Samstag nur der Sky-Kommentator auf’n Sack gegangen mit seinem ständigen gefasel von Frankfurter Spaßfussball.

    Ich dachte wenn der noch einmal das Wort Spaßfussball in den Mund nimmt, fahr ich nach Berlin und steck dem Vogel sein Mikrofon dorthin wo die Sonne nur sehr selten hin scheint.

    Auch das ist nur subjektiv.

  31. Stefan, wenn das keine Stimmungsmache ist:

    “Vielleicht sollten sich beide aufeinander zu bewegen, miteinander sprechen, Missverständnisse ausräumen. “

    Scherz am Rande

    Aber weshalb TS AMFG draußen gelassen hat und vielleicht auch weiter draußen lassen wird, würde ich mir so erklären, dass er bei AM, wie auch anderen mit den Laufwegen nicht zufrieden ist, da diese nicht seinen Vorstellungen entsprechen. Das war in Berlin sehr gut zu erkennen, dass die teilweise in der Offensive auf dem Haufen standen mit Ball und sich erst wieder auseinander klabüstern mussten. Das sah nach Amateurfußball aus. Und wenn AM die Laufwege nicht drauf kriegt, so wie TS es sich vorstellt, dann würdest Du als Trainer Deine Vorstellungen von der Spielweise über Bord kippen, nur um es einem Spieler recht zu machen. Für mich ist das zZ die einzige nachvollziehbare Erklärung, weshalb TS so handelt. Fazit: AM, ab auf die Schulbank für FG.

  32. @ Eintracht Laie

    Die Lahn war trotz nicht ganz sommerlichen Wetter ein Wochenende im Wohnmobil wert.

    Kanu inklusive Schleusen und Neffenbändigung ein echter Spaß. Jugendgruppe ist aber für uns nicht ganz zutreffend;-)

  33. @de Frank

    ” Das war in Berlin sehr gut zu erkennen, dass die teilweise in der Offensive auf dem Haufen standen mit Ball und sich erst wieder auseinander klabüstern mussten. “

    Merci. Sowas sieht man am Bildschirm nicht so gut. Jedenfalls ich. Der ce hört das ja sogar am Geräusch des Balls auf dem Rasen.

  34. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Vielleicht sollten wir Holger ein Skyabo schenken. Zum Ausgleich. “

    Grundsätzlich ist jeder käuflich, auch ich. Also macht mir einfach unmoralische Angebote, die ich nicht ablehnen kann. Geld in unvorstellbar grossen Mengen, zum Beispiel.. “

    Wie wäre es mit lebenslangen Schweinsohren für Dexter?

  35. Den Ball konnte man auf dem Rasen net hören: Die Eintracht Fans waren zu laut :-)

  36. Rasender Falkenmayer

    Taktik und so was sehe ich ja im TV besser als im Stadion.

  37. ZITAT:

    ” @de Frank

    ” Das war in Berlin sehr gut zu erkennen, dass die teilweise in der Offensive auf dem Haufen standen mit Ball und sich erst wieder auseinander klabüstern mussten. “

    Merci. Sowas sieht man am Bildschirm nicht so gut. Jedenfalls ich. Der ce hört das ja sogar am Geräusch des Balls auf dem Rasen. “

    Ich frage mich schon lange, wie sich die Qualität der Beiträge des CE erklärt. Es könnte sich der Erwerb eines Hörgerätes empfehlen, um die Möglichkeiten der Wahrnehmung zu erweitern. Dann hätte der CE keinen Vorteil mehr. Gibt es eigentlich schon Hörgeräte, die aus den Geräuschen das dazu passende Bild produzieren und weis einer, ob der CE sowas schon hat?

  38. Mag sein, aber net bei so flachem Kamerawinkel wie im Jahnsportpark. Wir haben sogar mit eingezogenen Köppen da gesessen, damit wir denen net ins Bild geraten.

  39. Unbedingt das Freistoßspray einführen….

    http://www.youtube.com/watch?v.....dFJrIZKcHs

  40. ZITAT:

    Ich frage mich schon lange, wie sich die Qualität der Beiträge des CE erklärt. Es könnte sich der Erwerb eines Hörgerätes empfehlen, um die Möglichkeiten der Wahrnehmung zu erweitern. Dann hätte der CE keinen Vorteil mehr. Gibt es eigentlich schon Hörgeräte, die aus den Geräuschen das dazu passende Bild produzieren und weis einer, ob der CE sowas schon hat? “

    http://www.kind.com/de

  41. vicequestore patta

    Die langen Bälle….hoffentlich geht das nicht wieder los wie beim Skibbe.

    Gleich am Anfang der lange Diagonalball (40 m) von Russ auf Valdez, den dieser nur mit Mühe und unter Aufgabe des Körpergleichgewichts unter Kontrolle brachte, sich den Ball abjagen ließ und den Verteidiger foulte. Jo, Nelson Valdez….

  42. ZITAT:

    http://www.kind.com/de

    Diese Marke geht aus bekannten Gründen nicht.

    Aber es gibt ja Alternativen:

    http://img01.lachschon.de/imag.....734426.jpg

    Blöd nur dass er dann noch zwei weitere DK benötigt im Stadion. Und die Vorrichtung bloß nicht in Richtung Martin Stein drehen!

  43. ZITAT:

    ” Die langen Bälle….hoffentlich geht das nicht wieder los wie beim Skibbe.

    Gleich am Anfang der lange Diagonalball (40 m) von Russ auf Valdez, den dieser nur mit Mühe und unter Aufgabe des Körpergleichgewichts unter Kontrolle brachte, sich den Ball abjagen ließ und den Verteidiger foulte. Jo, Nelson Valdez…. “

    Ich finde, wir sollten unbedingt den Tzavellas zurückholen.

  44. Mir deucht, da sind einige neidisch ob meines vortrefflichen Gehörs.

    Wobei ich zugeben muss, dass ich in letzter Zeit auch öfter mal einen Stream sehe. Allerdings nicht bei einem bedeutungslosen Pokalauftakt bei einem Regionalligisten.

    Aber nachdem, was ich gehört habe, habe ich gleich mal wieder meine Managermannschaft geändert.

  45. ZITAT:

    ” Unbedingt das Freistoßspray einführen….

    http://www.youtube.com/watch?v.....dFJrIZKcHs

    Das technische Verständnis der Anwender hält mit den Innovationen nicht immer Schritt…

  46. ZITAT:

    Gleich am Anfang der lange Diagonalball (40 m) von Russ auf Valdez, den dieser nur mit Mühe und unter Aufgabe des Körpergleichgewichts unter Kontrolle brachte, sich den Ball abjagen ließ und den Verteidiger foulte. Jo, Nelson Valdez…. “

    Und das ist Aigner nicht einmal passiert.? Wüsste nicht warum wir ihn brauchen. Und den Master of Disater auch nicht.

  47. Irgendwie hat Schaaf es geschafft, dass er mir jetzt schon vor Bundesliga-Start unsymphatisch ist

  48. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Unbedingt das Freistoßspray einführen….

    http://www.youtube.com/watch?v.....dFJrIZKcHs

    Das technische Verständnis der Anwender hält mit den Innovationen nicht immer Schritt… “

    Dabei sollte jeder erwachsene Mann wissen das man nicht gegen den Wind pinkelt.

  49. ZITAT:

    ” Dabei sollte jeder erwachsene Mann wissen das man nicht gegen den Wind pinkelt. “

    Na dann haben wir ja Glück wenn rund um die Plätze keine Elektrozäune aufgebaut werden…

  50. Dabei sollte jeder erwachsene Mann wissen das man nicht gegen den Wind pinkelt. “

    Wir werden nie Erwachsen. Frag deine Frau:))))))

  51. ZITAT:

    ” Aber nachdem, was ich gehört habe, habe ich gleich mal wieder meine Managermannschaft geändert. “

    Hast du den Schweizer gekauft oder Malanda gegen Guilavogui getauscht ?

  52. Moin, hat jemand eine Ahnung, was sich hinter der konfusen Meldung des Tagesspiegels verbirgt?

    http://www.tagesspiegel.de/ber.....44422.html

    Ich werde daraus nicht wirklich schlau.

  53. Die Stimmung ist mir hier schon wieder viel zu ausgelassen. Kann mal jemand bitte vor Freiburg warnen?

  54. Hertha und Union verwechselten. Alles klar.

  55. ZITAT:

    ” Hertha und Union verwechselten. Alles klar. “

    Wer ist das? Und was oder wo ist Berlin?

  56. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Aber nachdem, was ich gehört habe, habe ich gleich mal wieder meine Managermannschaft geändert. “

    Hast du den Schweizer gekauft oder Malanda gegen Guilavogui getauscht ? “

    Nö, habe Inui im IA und Piazon im classic sowie bei beiden Lewa rausgeschmissen. Letzteren, weil er der meistgekaufte Spieler ist und da ich gewinnen will, ist “Mit Shit”.

  57. ZITAT:

    “Aigner – Wüsste nicht warum wir ihn brauchen. “

    och, wenn man in einem System spielt, das 2 offensive Aussenbahnspieler erfordert, schadet es nicht, wenn ich so einen auch einsetze, wenn ich ihn habe. Ich kann natürlich auch einen langsamen zentralen Stürmer dahin beordern, darf mich dann aber nicht wundern, wenn die nämliche Seite offensiv eher überschaubar agiert.

  58. alleine Inui überhaupt im Kader gehabt zu haben, zeigt die Ahnungslosigkeit und Verzweiflung. Und dann noch vom Sieg reden wollen. *Gelächter*

  59. Hihi, ich habe Lewa auch am Wochenende rausgeschmissen.

  60. ZITAT:

    ” Die Stimmung ist mir hier schon wieder viel zu ausgelassen. Kann mal jemand bitte vor Freiburg warnen? “

    morsche, nur noch 5 tage bis zum augenhöhenspiel gegen schon gut eingespielte freiburger – ich warne!

    schaaf vs meier: jahrzehntelanges fussballbremen gegen jahrzehntelanges fussballbremen, noch fragen?

    da ist ein vermittler gefragt, bruno vielleicht?

  61. schiete, das sollte natürlich

    fussballbremen gegen gussballhamburg heissen,,,

    sorry

  62. ZITAT:

    ” Moin, hat jemand eine Ahnung, was sich hinter der konfusen Meldung des Tagesspiegels verbirgt?

    http://www.tagesspiegel.de/ber.....44422.html

    Ich werde daraus nicht wirklich schlau. “

    Scheint ein müdes Wochenende in Berlin gewesen zu sein, wenn die Tageszeitung schon über so etwas berichten muss.

  63. gussballhamburg? ok ich lass es für heute

  64. Rasender Falkenmayer

    Bayernspieler sind wegen der Rotation eh problematisch – und dabei sauteuer.

  65. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Aigner – Wüsste nicht warum wir ihn brauchen. “

    och, wenn man in einem System spielt, das 2 offensive Aussenbahnspieler erfordert, schadet es nicht, wenn ich so einen auch einsetze, wenn ich ihn habe. Ich kann natürlich auch einen langsamen zentralen Stürmer dahin beordern, darf mich dann aber nicht wundern, wenn die nämliche Seite offensiv eher überschaubar agiert. “

    Frage: ist Aigner ein guter Aussenbahnspieler? Sorry sehe ich nicht. Man müsste jetzt die Statistik befragen, wieviele Tore er vorbereitet hat als außen. Und Tore waren es nicht so viele .

  66. ZITAT:

    “Frage: ist Aigner ein guter Aussenbahnspieler? Sorry sehe ich nicht. “

    bleibt dir unbenommen.

  67. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Aigner – Wüsste nicht warum wir ihn brauchen. “

    och, wenn man in einem System spielt, das 2 offensive Aussenbahnspieler erfordert, schadet es nicht, wenn ich so einen auch einsetze, wenn ich ihn habe. Ich kann natürlich auch einen langsamen zentralen Stürmer dahin beordern, darf mich dann aber nicht wundern, wenn die nämliche Seite offensiv eher überschaubar agiert. “

    So ist es.

  68. Rasender Falkenmayer

    Aiges ist einer unserer besten Spieler.

  69. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Aigner – Wüsste nicht warum wir ihn brauchen. “

    och, wenn man in einem System spielt, das 2 offensive Aussenbahnspieler erfordert, schadet es nicht, wenn ich so einen auch einsetze, wenn ich ihn habe. Ich kann natürlich auch einen langsamen zentralen Stürmer dahin beordern, darf mich dann aber nicht wundern, wenn die nämliche Seite offensiv eher überschaubar agiert. “

    Frage: ist Aigner ein guter Aussenbahnspieler? Sorry sehe ich nicht. Man müsste jetzt die Statistik befragen, wieviele Tore er vorbereitet hat als außen. Und Tore waren es nicht so viele . “

    Falsche Frage. Die richtige Frage ist: Haben wir für rechts derzeit einen besseren Außenbahnspieler für rechts als einen fitten Aigner?

  70. ZITAT:

    ” Bayernspieler sind wegen der Rotation eh problematisch – und dabei sauteuer. “

    Für Lewandowski gilt das nur bedingt, der ist schon ein guter Griff, außerdem sorgt die derzeitige Personalsituation bei den Bayern dafür, dass die gesunden und fitten Spieler schon etwas regelmäßiger spielen werden.

    Im Classic sind die Bayern der letzte Dreck, da die Spieler nach Einwechslung nicht mehr punkten. Im IA kann man die schon eher nehmen.

    Mich regt Alaba wieder auf. Ich wollte den unbedingt haben, aber bei dem Preis…

  71. ZITAT:

    ” Die Stimmung ist mir hier schon wieder viel zu ausgelassen. Kann mal jemand bitte vor Freiburg warnen? “

    Na gut,

    ich warne vor Freiburg: die sind so überlegen, dass wir keine Chance haben und eigentlich schon jetzt abschenken können.

  72. Sorry: einmal “für rechts” zuviel.

  73. Wahrscheinlich ist Aigner ein guter Innenverteidiger.

  74. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Frage: ist Aigner ein guter Aussenbahnspieler? Sorry sehe ich nicht. “

    bleibt dir unbenommen. “

    Sicher. Du hast deine Meinung und ich eine andere. Aber meine Frage hast Du nicht beantwortet. Ist aber auch egal.

  75. ZITAT:

    “Du hast deine Meinung und ich eine andere. “

    was auch gut ist, denn wäre ich deiner Meinung, hätten wir beide Unrecht.

  76. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Frage: ist Aigner ein guter Aussenbahnspieler? Sorry sehe ich nicht. “

    bleibt dir unbenommen. “

    Sicher. Du hast deine Meinung und ich eine andere. Aber meine Frage hast Du nicht beantwortet. Ist aber auch egal. “

    Vielleicht solltest du erstmal begründen warum du deiner Meinung bist, das Aigner kein guter Außenbahnspieler ist.

  77. ZITAT:

    ” ich warne vor Freiburg: die sind so überlegen, dass wir keine Chance haben und eigentlich schon jetzt abschenken können. “

    Boah, jetzt sei doch nicht andauernd so negativ. ;-)

  78. ZITAT:

    ” Wahrscheinlich ist Aigner ein guter Innenverteidiger. “

    Könnte sogar sein:)))))

  79. Was ist Aigner denn sonst als ein guter Außenbahnspieler ?

  80. Ich möchte mal ein Stichwort aus dem Durst-artikel aufnehmen:

    SIGNIFIKANT verdienen, hätten wir letztes Jahr im Pokal wohl auch,

    wenn der immer wieder erwähnte Extrainer net so blöde Falschwechsler drin gehabt hätte. Krönung waren in dem annern Pokal die dümmlichen Tauschs im zweiten Portospiel, was leider nie erwähnt wird.

    Auch deshalb freue ich mich über bäääh.

  81. ZITAT:

    Frage: ist Aigner ein guter Aussenbahnspieler? Sorry sehe ich nicht. Man müsste jetzt die Statistik befragen, wieviele Tore er vorbereitet hat als außen. Und Tore waren es nicht so viele . “

    13 Tore, 16 Vorlagen in der ersten Liga. Für eine Graupentruppe nicht so schlecht. Letzte Saison 9/8.

  82. mal paar Zahlen: Aigner hat fast in jedem zweiten Spiel eine direkte Torbeteilung.

  83. ZITAT:

    ” Was ist Aigner denn sonst als ein guter Außenbahnspieler ? “

    Weis ich nicht, ist auch egal, ob Ilse auch Torwart kann. Entscheidend ist: wir haben für die rechte offensive Außenbahn derzeit nichts Besseres; wünsche ihm und uns alsbaldige Genesung.

  84. Wir sollten Aigner mal zentral hinter den Spitzen einsetzen. Da sind wir mit Meier und Inui etwas dünn besetzt. Meine Meinung.

  85. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Du hast deine Meinung und ich eine andere. “

    was auch gut ist, denn wäre ich deiner Meinung, hätten wir beide Unrecht. “

    Das war gut geantwortet.:))))) Nehme das Un aus dem Wort raus und dann passt es schon

  86. Eine von Aigners Schwächen ist seine taktische Unflexibilität, da er nirgends so richtig zu gebrauchen ist, außer auf der rechten Außenbahn, als Stürmer noch halbwegs passabel.

    Wie also kommt man auf so eine Frage?

  87. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Frage: ist Aigner ein guter Aussenbahnspieler? Sorry sehe ich nicht. Man müsste jetzt die Statistik befragen, wieviele Tore er vorbereitet hat als außen. Und Tore waren es nicht so viele . “

    13 Tore, 16 Vorlagen in der ersten Liga. Für eine Graupentruppe nicht so schlecht. Letzte Saison 9/8. “

    Eher 4/8.

    Ist trotzdem ein Guter.

  88. Herri im Spiegel-Interview:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....85047.html

    Und jetzt: Volle Deckung!

  89. +++++++++++++++++++

    wieder mal ein Zwischenstand – 59 Teilnehmer sinds. Herbei, ihr Leut, und mitgemacht. Je mehr dabei sind, desto höher wird die Platzierungsnummer des CE. Und des Kärbers. Und des Heinz.

    Herbei. Noch bis Freitag ist Zeit.

    ++++++++++++++++++++

  90. ZITAT:

    Und jetzt: Volle Deckung! “

    Aber holla!

    Wie haben Sie ihn von Frankfurt überzeugt? Bruchhagen: Überhaupt nicht. Wir haben im Sommer ein Zeichen von ihm bekommen, dass man sprechen könne, dann haben wir ihn kontaktiert, das war ein Samstag. Am Montag sind wir nach Bremen gefahren und haben den Vertrag gemacht.

    Das ging von Schaaf aus? Nach all den Monaten Trainersuche haben sie einen genommen, der selbst aktiv wurde?

  91. ZITAT:

    ” Wir sollten Aigner mal zentral hinter den Spitzen einsetzen. Da sind wir mit Meier und Inui etwas dünn besetzt. Meine Meinung. “

    Für die Position hat man doch auch noch Rosi Rosenthal oder sondiert sein Berater den in seinem Fall leider nicht überhitzten Markt?

  92. Aiges, ich bin auch betroffen, ob seiner Verletzung, ganz wichtiger Mann !

    Aber jeder ist ersetzbar und ich wunner mich, dass der Bruno net schon ein paar andere auf Lager hat. Weil, wenn er keinen Folgevertrag unterschreiben will, täten uns 5 kind-millis sicher gut.

    Einer fehlt noch im dM, der muüsste aber deutlich besser sein als Russ/Lanig/Flum.

    Ansonsten bleib ich bei: AM14FG als 6er, mit der ständigen Drohung, nach vorne zu gehen. Das bindet auf alle Fälle einen Gegner.

  93. Wenn wir auf jeder Position mindestens so ordentlich besetzt wären, wie mit einem fitten Aigner auf der rechten Außenbahn, würde ich dem Spiel gegen Freiburg frohgemut entgegenschauen. Tue ich aber nicht (vgl. u. a. den gestrigen Eingangsbeitrag).

  94. 2018 läuft der Vertrag mit unserem Vermarkter aus, wenn ich den bis 2028 verlängere, bekäme ich sicher ein Signing fee.

    der droht hier indirekt doch nicht damit, länger bleiben zu wollen?

  95. Normalerweise ergeben der Lizenzspieleretat der vergangenen fünf Jahre addiert und durch fünf geteilt und das tabellarische Ranking addiert und durch fünf eine fast 100-prozentige Kongruenz.

    und 3 herab, 2 im Sinn. Noch 4 Schnäpsche, dann passts.

  96. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    Frage: ist Aigner ein guter Aussenbahnspieler? Sorry sehe ich nicht. Man müsste jetzt die Statistik befragen, wieviele Tore er vorbereitet hat als außen. Und Tore waren es nicht so viele . “

    13 Tore, 16 Vorlagen in der ersten Liga. Für eine Graupentruppe nicht so schlecht. Letzte Saison 9/8. “

    Eher 4/8.

    Danke für deine Mühe. Überzeugt mich trotzdem nicht so. Aber gehöre ja den alten Fan an die noch guten Fußball gesehen haben von der SGE

    Ist trotzdem ein Guter. “

  97. Boah, ich kann den Bruchhagen nicht lesen. Wieder die Mär, Funkel hätte keine Abfindung gekostet. Wieder das “Abwarten, was in ein paar Jahren aus Hannover wird”. Sorry, pack ich nur bei guter Laune.

  98. und schönen Dutt produziert, der Stein. Yeah!

  99. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wir sollten Aigner mal zentral hinter den Spitzen einsetzen. Da sind wir mit Meier und Inui etwas dünn besetzt. Meine Meinung. “

    Für die Position hat man doch auch noch Rosi Rosenthal oder sondiert sein Berater den in seinem Fall leider nicht überhitzten Markt? “

    Der Veh holt den bestimmt noch zum VfB. Im Pokalspiel beim Revier-VfL war klar zu sehen, dass dem VfB so einer, wie der Rosenthal einer ist, doch sehr fehlt. Dann haben wir richtig Kohle in der Kasse (der VfB hat’s ja angeblich). Habt vollstes Vertrauen, das wird schon.

  100. warum gibts eigentlich keine Noten im Pokaltrip ?

  101. “Sie sind eigentlich ein Verkäufer von Illusionen.”

    Jesses.

  102. ZITAT:

    ” warum gibts eigentlich keine Noten im Pokaltrip ? “

    Gibts.

  103. ZITAT:

    ” Das ging von Schaaf aus? Nach all den Monaten Trainersuche haben sie einen genommen, der selbst aktiv wurde? “

    Das klingt so unwahrscheinlich, dass man sich das gar nicht ausdenken kann. Auf einem Segelboot wären die Führungscrew schon lange über die Planke geschickt worden..

  104. ZITAT:

    ” Boah, ich kann den Bruchhagen nicht lesen. Wieder die Mär, Funkel hätte keine Abfindung gekostet. Wieder das “Abwarten, was in ein paar Jahren aus Hannover wird”. Sorry, pack ich nur bei guter Laune. “

    auch dieses negative über einen jungen Trainer geht mir auf die Eier. Da kommt nicht “ja, so einer wäre was, neue Ideen, etc etc “, nein, immer nur “schwere Auslosung, vier von fünf verlieren, da brauch ich einen Erfahrenen”.

  105. Ein Böser Alter Mann.

  106. ZITAT:

    ” und schönen Dutt produziert, der Stein. Yeah! “

    Shit happens. Yeah.

  107. ZITAT:
    ” ZITAT:
    Und jetzt: Volle Deckung! “

    Aber holla!
    Wie haben Sie ihn von Frankfurt überzeugt? Bruchhagen: Überhaupt nicht. Wir haben im Sommer ein Zeichen von ihm bekommen, dass man sprechen könne, dann haben wir ihn kontaktiert, das war ein Samstag. Am Montag sind wir nach Bremen gefahren und haben den Vertrag gemacht.

    Das ging von Schaaf aus? Nach all den Monaten Trainersuche haben sie einen genommen, der selbst aktiv wurde? “

    Das passt leider ins Bild. Sowasvon! Dennoch: Zum Glück. Sonst wärs der überteuerte und überschätzte Röbi geworden.

  108. “Das ging von Schaaf aus? Nach all den Monaten Trainersuche haben sie einen genommen, der selbst aktiv wurde?”

    Warum wundert mich das jetzt nicht?

    Bei den Spielertransfers lief es wahrscheinlich ähnlich ab.

  109. armer blogwatz, was hat BH wo denn jetzt wieder angestellt ?

    Und vor Hanoi kommt VW, das ist wichtig !

  110. sorry:HB !

  111. “Aber jeder ist ersetzbar und ich wunner mich, dass der Bruno net schon ein paar andere auf Lager hat. “

    Vielleicht melden sich ja noch ein paar…..

  112. ZITAT:

    ” Ein Böser Alter Mann.”

    Ich kann diese aufgeblasenen Stereotypen nicht mehr hören/lesen. Was glaubt der Mann eigentlich, wer er ist? ALLE müssen IMMER geerdet werden. Fans, Reporter, alle keine Ahnung. Nur Herry weiß alles.

    “Hier sind Erwartungshaltung und Wahrnehmung immer anders als die Realität. Das hängt mit den Bankentürmen zusammen, mit dem Selbstverständnis als Handels- und Finanzstadt.”

    So ein Quatsch. Schau doch nur mal in den Hinrundentippthread im UE. 90% gehen von einem Platz um 11 herum aus. Ich habe auch noch keine Journalisten gelesen, die von einem Sturm Richtung Tabellenspitze ausgehen.

    Weißte was Herry? Die Annern sind gar nicht alle so doof, wie Du glaubst und Du bist auch net so allwissend, wie Du zu glauben scheinst.

  113. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass wir dem armen, alten Mann Unrecht tun. Allein die Aussagen des letzten halben Jahres sind z.T. so grotesk und skurril, dass er u.U. an Altersdemenz oder ähnlichem leidet. Man sollte ihn vielleicht daraufhin mal untersuchen.

    Und das meine ich leider vollkommen ernst..

  114. Leute, könnt ihr euch ein wenig zurückhalten? Ihr seid hier in der Öffentlichkeit. Danke.

  115. hihi, CE geht steil. Ich weiss schon, was ich dem ans GD mitbringe – ein Villacher, in das aktuelle Heri-Interview im Spiegel eingewickelt.

  116. @HG:

    Gestern war ich noch zuversichtlich, diese Woche keine Fehler zu machen. Jetzt habe ich diesen Artikel gelesen; das war ein großer Fehler. Mann oh Mann, ist mir schlecht. Wie werde ich wohl vor dem Spiegel aussehen? Ich will es gar nicht sehen.

  117. Beschränkt sich HBs Aufgabenfeld eigentlich auf Interviews über die schwierige Gegenwart und Zukunft von Eintracht Frankfurt oder macht er auch noch etwas produktives für den Verein?

  118. ZITAT:

    ” hihi, CE geht steil. Ich weiss schon, was ich dem ans GD mitbringe – diverse Villacher, in das aktuelle Heri-Interview im Spiegel eingewickelt. “

    Ich habs mal korrigiert.

  119. ZITAT(stefan):

    Das ging von Schaaf aus? Nach all den Monaten Trainersuche haben sie einen genommen, der selbst aktiv wurde? “

    Da bin ich auch etwas platt.

    Und beruhigt dass es nicht nur mich überrascht. Der Rest ist nicht wirklich neu.

    “…Wir haben im Sommer ein Zeichen von ihm bekommen, dass man sprechen könne…”

    Klingt nach Lakaie der huldvoll winkt, weil der Meister jetzt empfängt.

    Wie stelle ich mir so ein Zeichen vor?

    Krawatte draußen an die Hotelzimmertür gebunden?

    Toter Briefkasten im Günthersburgpark?

  120. ZITAT:

    Da bin ich auch etwas platt.

    Und beruhigt dass es nicht nur mich überrascht. Der Rest ist nicht wirklich neu.”

    Naja

    SPIEGEL ONLINE: Es soll junge Trainer da draußen geben, die nicht für Marketing und chichi stehen, aber für langfristige, konzeptionelle Arbeit und Erfolg.

    Bruchhagen: Natürlich haben wir den Gedanken auch angestellt. Aber wir werden in dieser Saison bestimmt vier- oder fünfmal in Folge verlieren und uns zwischendurch möglicherweise auch einmal im unteren Drittel der Tabelle bewegen. Wir haben zwei Heimspiele in Folge gegen Borussia Dortmund und Bayern München, dazu drei Auswärtsspiele rund um die beiden Topspiele, wenn wir Pech haben, verlieren wir vier von fünf Spielen. Da brauche ich jemanden, der Anerkennung und Erfahrung hat. Einen jungen Trainer, der noch nichts vorzuweisen hat, in der Krise zu stärken ist viel schwieriger als jemanden, der die Krise schon oft erlebt hat.“

    Das heißt den Roger S, mit dem sie ja schon einig waren, wollten sie nie? Verstehe. Das ganze Ding ist … nunja.

  121. ZITAT:

    ” Leute, könnt ihr euch ein wenig zurückhalten? Ihr seid hier in der Öffentlichkeit. Danke. “

    Deshalb hatte ich ja den Konjunktiv benutzt.. ;-)

  122. ZITAT:

    Das heißt den Roger S, mit dem sie ja schon einig waren, wollten sie nie? Verstehe. Das ganze Ding ist … nunja. “

    Wieso, ist doch stimmig.

    Wir haben nur keine Ahnung was alles über den Schreibtisch eines Managers geht, z.B. der Vorabdruck des Spielplans 2014/2015, lange vor der Veröffentlichung.

  123. @123

    Ohne Worte.

    Wo ist der Countdown?

  124. ZITAT:

    ” Leute, könnt ihr euch ein wenig zurückhalten? Ihr seid hier in der Öffentlichkeit. Danke. “

    Die #116 ist vielleicht grenzwertig formuliert (auch bei Berücksichtigung des Konjunktivs). In Ansehung dessen, was zu lesen war – und wenn man das für bare Münze nimmt (sehe ich kritisch) -, aber vermutlich als nahezu zwangsläufige Einschätzung zu bewerten.

  125. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Das heißt den Roger S, mit dem sie ja schon einig waren, wollten sie nie? Verstehe. Das ganze Ding ist … nunja. “

    Wieso, ist doch stimmig.

    Wir haben nur keine Ahnung was alles über den Schreibtisch eines Managers geht, z.B. der Vorabdruck des Spielplans 2014/2015, lange vor der Veröffentlichung. “

    ja, sehr schön. Gut aufgepasst.

  126. ZITAT:

    ” @123

    Ohne Worte.

    Wo ist der Countdown? “

    Ich bin ja in den letzten Tagen zu selten hier. Jedesmal wenn ich schaue gehts um HB-Interviews. Und ich lese sie. Tapfer wie ich bin. Ich mag nicht mehr.

    Und hier ist er nochmal, der Countdown. http://www.webcountdown.de/?a=.....038;k=Epup

  127. Ich gehe davon aus dass das Interview erfunden ist. Boulevard. Und schon geht’s mir wieder gut.

  128. Danke, korken. Werde mir den mal bookmarken.

  129. ZITAT:

    ” Ich mag nicht mehr. “

    Kann ich verstehen. Was mich am meisten nervt sind die so vorhersehbaren Reaktionen aller Beteiligten. Meine eigenen Reaktionen übrigens auch.

  130. ZITAT:

    ” Ich gehe davon aus dass das Interview erfunden ist. Boulevard. Und schon geht’s mir wieder gut. “

    Du hast wohl zu viel gammaray abbekommen, was? ;-)

  131. Lest doch lieber statt erfundener Interviews mit HB Tatsachenberichte.

  132. ZITAT:

    ” Beschränkt sich HBs Aufgabenfeld eigentlich auf Interviews über die schwierige Gegenwart und Zukunft von Eintracht Frankfurt oder macht er auch noch etwas produktives für den Verein? “

    Hatte der FASZ (Print, online nicht gefunden) gestern entnommen, dass HB “verantwortlich für den Inhalt …” von Eintracht-TV ist. War mir neu.

  133. ZITAT:

    ” Raus. “

    Alle?

  134. @133

    Es wird nicht wieder vorkommen. Ich habe nämlich auch keinen Bock mehr mich zu rechtfertigen .

  135. @137

    Als VV ist er letzten Endes für alles in der AG verantwortlich.

  136. HB-Interviews lesen ist wie den Bußgürtel enger schnallen.

  137. Hallo MrBoccia,

    dann bewerbe ich mich doch auch mal um einen Platz in der Expertenliga. Bemühe mich auch den ein oder anderen hinter mir zu lassen.

  138. ZITAT:

    ” Hallo MrBoccia,

    dann bewerbe ich mich doch auch mal um einen Platz in der Expertenliga. Bemühe mich auch den ein oder anderen hinter mir zu lassen. “

    gerne, musst aber im kicker-Spiel machen und nicht hier.

  139. Längst passiert. Danke für die Annahme.

  140. “Trainerstabil”! Boah ey!

  141. ZITAT:

    ” @133

    Es wird nicht wieder vorkommen. Ich habe nämlich auch keinen Bock mehr mich zu rechtfertigen . “

    Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten…

  142. ZITAT:

    ” @137

    Als VV ist er letzten Endes für alles in der AG verantwortlich. “

    … letzten Endes. Schon klar.

  143. hihi….den Countdown kannte ich noch garnicht. Schönes Ding.

  144. Im Spiegel-Forum wird es auf den Punkt gebracht:

    “PeterPan95: Ich mag Herrn Bruchhagen auch. Allerdings hat dieser Verein die falschen Fans.”

  145. Hey Stefan, gibts heute mal wieder ein Video?

  146. Ich hätte es nicht lesen sollen.

    Selbst als instinktiv stets so optimistisch als möglich eingependelter Mensch, macht es mir Angst, was da in knapp 2 Jahren noch alles be- und verhindert werden kann, das wir dann zukünftig überhaupt nicht mehr aufholen können.

    Das mit Schaaf ist auch ne Nummer; zum Trainer kamen wir also wie die Jungfrau zum Kinde?

    Gut, wenns nichts wird, kann man immer noch drauf verweisen, dass er sich einem einfach so aufgedrängt hätte…

  147. ZITAT:

    ” hihi….den Countdown kannte ich noch garnicht. Schönes Ding. “

    Ne, er ist eigentlich ein saudummes Ding und wäre persönlich null mein Stil.

    Aber ich kann bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen wieso er gemacht wurde und sich solcher Beliebtheit erfreut. Macht es aber alles auch nicht besser (Countdown & Situation).

  148. Ich lese das Interview nicht! Aber zu der Aussage mit dem Signal von Schaaf: mit ein bißchen Nachdenken, könnte man darauf kommen, dass man Schaaf vorher kontaktiert hatte, der aber nicht zur Verfügung stand. Dann die Bruchhagen-Aussage und schon dürfte es stimmig sein.

    Mwa: am WE stand hier was von fehlender Wertschätzung, die zum Abgang von Jung, Schwegler usw. geführt haben könnte. Ja, Herrschaften! Wie sieht denn da die Wertschätzung aus? Einfluß auf die Aufstellung? Parkplatz neben dem Trainer? Mehr Sendezeit bei Eintracht-TV? Mehr als spielen geht doch nicht, oder doch?

    Ich bin ganz aufgelöst…..

  149. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” “Sie sind eigentlich ein Verkäufer von Illusionen.”

    Selbst die haben bei uns Ausstiegsklauseln, scheint es.

  150. The seller of lightning rods arrived just ahead of the storm.

  151. Expertenliga:

    Da ich meine Platzierung von vor 2 Jahren mit irgendwas nach 70. abgeschlossen habe, bin ich mir sicher, es geht noch schlechter. Einladung is raus.

  152. Früher kreischten junge Mädchen beim Beatles Konzert um die Wette, heute lassen sich alte Herren über Bruchhagen aus. Bei jedem neuen Interview muss man in Deckung gehen, doch nicht wegen des belanglosen Interviews.

    Wo ist das Hitpotential ? Die Platte hat nen Sprung.

  153. Hey Leute, anmelden beim Classicwettbewerb nicht vergessen !

  154. ZITAT:

    ” Ja, Herrschaften! Wie sieht denn da die Wertschätzung aus? “

    Im Gehaltsangebot, wie denn sonst?

  155. Ich bin ja mehr so der Stollenschuhetyp. Nicht Chichi.

  156. Bei Chici denke ich immer an Monchhichi, oder モンチッチ wie der Kenner sagt.

    http://www.monchhichi.net/ch00......JPG

  157. Freut Euch doch mal stattdessen darüber, dass TS die Initiative ergriffen hat.

    Wir hätten womöglich bis heute keinen.

  158. Rasender Falkenmayer

    Ist denn irgendjemand hier mehr so der Chi-Chi-TyP?

    Nur, damit wir vom gleichen reden:

    http://4.bp.blogspot.com/-uz08.....40/chi.jpg

    http://www.fabmimi.com/2013/03.....erian.html

  159. ZITAT:

    ” Ich bin ja mehr so der Stollenschuhetyp. Nicht Chichi. “

    Ich kann links wie rechts.

  160. mehr so wi chi wa chi.

  161. ZITAT:

    ” Im Spiegel-Forum wird es auf den Punkt gebracht:

    “PeterPan95: Ich mag Herrn Bruchhagen auch. Allerdings hat dieser Verein die falschen Fans.”

    Den finde ich aber auch nicht schlecht:

    “Sicher als Webmaster von jb-webs.com machen mich solche Typen angst und bange. Trotzdem, der dritte Weltkrieg, der mit Sicherheit kommt wenn sich nicht wirklich etwas ändert, wird im Internet entschieden werden. Da können wir zweifach und dreifach bis unter die Zähne bewaffnet sein, wenn die Chinesen oder Russen unsere Netze lahm legen, liegen wir wie ein Haifisch auf den Trockenen. Deswegen sind solche Gehirne, welche außerhalb der Konvention dessen denken, was man so in Schulen und Universitäten lernt im Grunde genommen pures Gold und sollten entsprechend gefördert werden, indem man ihnen eine zweite Chance gibt. Es ist das undenkbare, was durchdacht werden muss um unsere Systeme und Netze entsprechend zu sichern und dafür braucht man solche Denker.”

    Ähm.

  162. Der Chichi hat bestimmt ne Ausstiegsklausel im Vertrag. Jede Wette.

  163. schnell den Aluhut aufsetzen, Bambus

  164. Uiii. Werder trennt sich gerade von seinen Altlasten. Ich hoffe da kommt keiner auf dumme Gedanken.

  165. „Das Mittelfeld der Bundesliga ist realistisch“, meinte der Frankfurter Vorstandschef.

    Hilfe, ein Megalomanie-Ausbruch.

  166. ZITAT:

    ” Uiii. Werder trennt sich gerade von seinen Altlasten. Ich hoffe da kommt keiner auf dumme Gedanken. “

    Altlasten? Obraniak ist seit Januar 2014 im Verein…

  167. ZITAT:

    ” „Das Mittelfeld der Bundesliga ist realistisch“, meinte der Frankfurter Vorstandschef.”

    Und ist damit optimistischer als große Teile des Umfelds.

  168. Übrigens schön, dass er seine Zementtheorie auf mittlerweile 5 Jahres-Durchschnitte ausgeweitet hat. Seine alte Version mit 1-3 Jahren Horizont scheint nicht mehr die gewünschten Beweise geliefert zu haben…..

  169. Schön ist auch:

    “2018 läuft der Vertrag mit unserem Vermarkter aus, wenn ich den bis 2028 verlängere, bekäme ich sicher ein Signing fee. Davon könnten wir zwei Spieler besserer Qualität holen, aber die würden dann das Gehaltsniveau der anderen hochziehen. Und plötzlich könnten wir das laufende Geschäft nicht mehr bedienen.”

    Demnach müßte man ja grundsätzlich keine besseren Spieler holen, weil die dann mehr verdienen wollen und prompt die Flut alle Boote heben würde. Zwangsverordnete sportliche Dauerebbe ist das logische Resultat.

  170. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Uiii. Werder trennt sich gerade von seinen Altlasten. Ich hoffe da kommt keiner auf dumme Gedanken. “

    Altlasten? Obraniak ist seit Januar 2014 im Verein… “

    Andere Vereine scheinen auch noch Schwächen im Scouting zu haben. Für Ekici und Obraniak hat Werder immerhin 7,5 Mio. in den Sand gesetzt. Im Weltfussball Peanuts, für ein Verein wie Werder schon keine unerhebliche Summe.

  171. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” „Das Mittelfeld der Bundesliga ist realistisch“, meinte der Frankfurter Vorstandschef.”

    Und ist damit optimistischer als große Teile des Umfelds. “

    es gibt aber kein Mittelfeld mehr – 7 oben, 11 unten. Dazwischen, nichts. Obwohl, ok, Gladbach ist das Mittelfeld, und Hopp. Die, für die es nach oben nicht reicht aber für unten locker langt.

  172. Vanessa Huppenkothen. Die heißt wirklich so. Facepalm

  173. Und Sky will weiterhin jedem ernsthaft verkaufen, dass Field Reporter nur nach Kompetenz eingekauft werden…..Alles klar.

  174. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” „Das Mittelfeld der Bundesliga ist realistisch“, meinte der Frankfurter Vorstandschef.”

    Und ist damit optimistischer als große Teile des Umfelds. “

    In welchen Kreisen verkehrt HB in Frankfurt eigentlich, das er die Meinung vertritt, im Umfeld würde von Europa geträumt werden. Wer hier vom einstelligen Tabellenplatz spricht, gehört schon zu den Optimisten.

  175. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” „Das Mittelfeld der Bundesliga ist realistisch“, meinte der Frankfurter Vorstandschef.”

    Und ist damit optimistischer als große Teile des Umfelds. “

    In welchen Kreisen verkehrt HB in Frankfurt eigentlich, das er die Meinung vertritt, im Umfeld würde von Europa geträumt werden. Wer hier vom einstelligen Tabellenplatz spricht, gehört schon zu den Optimisten. “

    also, drüben im Tippspiel sehe ich uns auf Platz 8.

  176. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Andere Vereine scheinen auch noch Schwächen im Scouting zu haben…..”

    Tatsächlich sind woanders auch ganz schöne Nullen unterwegs. Das relativiert die Schwächen der unsrigen etwas. Wenn ich mir die Erfolgsgeschichten so vergleichbarer Vereine wie HSV, Werder, Köln, Stuttgart, Lautern, Nürnberg oder Hertha während der Ära Bruchhagen so ansehe, sind Maos Ergebnisse gar nicht so mau.

    Muss auch mal gesagt werden.

  177. Rasender Falkenmayer

    Platz 10

    http://www.transfermarkt.de/1-.....tbewerb/L1

    Nach Kader-Marktwert. Vor Hanoi. Obwohl die den Goldhasen gefangen haben.

  178. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” „Das Mittelfeld der Bundesliga ist realistisch“, meinte der Frankfurter Vorstandschef.”

    Und ist damit optimistischer als große Teile des Umfelds. “

    In welchen Kreisen verkehrt HB in Frankfurt eigentlich, das er die Meinung vertritt, im Umfeld würde von Europa geträumt werden. Wer hier vom einstelligen Tabellenplatz spricht, gehört schon zu den Optimisten. “

    also, drüben im Tippspiel sehe ich uns auf Platz 8. “

    Damit unterhälst du schon mal keinen Kontakt zum VV, sonst hättest du die Eintracht auf Platz 5 getippt.

  179. ZITAT:

    ” Und Sky will weiterhin jedem ernsthaft verkaufen, dass Field Reporter nur nach Kompetenz eingekauft werden…..Alles klar. “

    Sky? Was hat die Dame mit Sky zu tun? Hab’ ich da was verpasst?

    Nach meinem Geschmack hebt sich Vanessa Huppenkothen sehr wohltuend von dem ab, was bei Sxy so an sog. Reporterinnen zu sehen ist. Aber alles subjektiv, schon klar.

  180. ZITAT:

    ” Früher kreischten junge Mädchen beim Beatles Konzert um die Wette, heute lassen sich alte Herren über Bruchhagen aus. Bei jedem neuen Interview muss man in Deckung gehen, doch nicht wegen des belanglosen Interviews.

    Wo ist das Hitpotential ? Die Platte hat nen Sprung. “

    Schreib doch mal einen Gastbeitrag…

  181. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” „Das Mittelfeld der Bundesliga ist realistisch“, meinte der Frankfurter Vorstandschef.”

    Und ist damit optimistischer als große Teile des Umfelds. “

    In welchen Kreisen verkehrt HB in Frankfurt eigentlich, das er die Meinung vertritt, im Umfeld würde von Europa geträumt werden. Wer hier vom einstelligen Tabellenplatz spricht, gehört schon zu den Optimisten. “

    So wie es sich dastellt bewegt der sich in gar keinen Kreisen in Frankfurt. Der ist lieber mit seinen Schalker Kumpels zugange, da kann man gut abfeiern. Und ab und an gibts einen Umdrunk mit dem Bandirektor der Sparkasse Hasewinkel. Und mit den Doppelpassjungs trifft man sich manchmal Sonntags um 11Uhr zum Plausch.

    Ich wünschte er würde mal mit dem Frankfurter Geldadel der von Europa träumt unterwegs sein . Aber das erscheint mir bei den Perspektive die hier von Herri ausgerufen werden vollkommen unmöglich.

  182. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Andere Vereine scheinen auch noch Schwächen im Scouting zu haben…..”

    Tatsächlich sind woanders auch ganz schöne Nullen unterwegs. Das relativiert die Schwächen der unsrigen etwas. Wenn ich mir die Erfolgsgeschichten so vergleichbarer Vereine wie HSV, Werder, Köln, Stuttgart, Lautern, Nürnberg oder Hertha während der Ära Bruchhagen so ansehe, sind Maos Ergebnisse gar nicht so mau.

    Muss auch mal gesagt werden. “

    Richtig. Und wenn Du den VfB rausnimmst, kannst Du das Gleiche für den Nachwuchsbereich und die diesbezügliche Durchlässigkeit zum Profikader gelten lassen. Aber genau das ist es ja: Es wurde in den letzten 5 bis 6 Jahren verpasst, sich von den genannten Vereinen mit all’ ihren Defiziten abzusetzen. Und der Fisch stinkt halt immer noch vom Kopf her; auch, wenn es bekanntlich für den Stillstand noch mehr Ursachen gibt.

  183. @188

    Ich werde hier gleich mal ein Photo aus Bordeaux veröffentlichen

  184. EndlichWiederSGE

    ZITAT:

    ” “Das ging von Schaaf aus? Nach all den Monaten Trainersuche haben sie einen genommen, der selbst aktiv wurde?”

    Warum wundert mich das jetzt nicht?

    Bei den Spielertransfers lief es wahrscheinlich ähnlich ab. “

    Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass das so da nicht steht. Sie haben ein Signal bekommen – vielleicht ja auch auf eine entsprechende Anfrage hin.

  185. ZITAT:

    ” @188

    Ich werde hier gleich mal ein Photo aus Bordeaux veröffentlichen “

    BÄÄMM! :)

  186. ZITAT:

    ” @188

    Ich werde hier gleich mal ein Photo aus Bordeaux veröffentlichen “

    Na und?

    Das hat internationalen Flair und eingereiht mit Damen wirkte der Herri gleich 10 Jahre jünger Und komische Phrasen müsste er damals auch nicht schwätzen. Wahrscheinlich hat er es sich wehmütig übers Bett gehängt

  187. Alles Groupies außer Heinz

  188. ZITAT:

    ” @188

    Ich werde hier gleich mal ein Photo aus Bordeaux veröffentlichen “

    hihi, der war ziemlich gut.. ;-)

  189. Etwaige Investoren würden womöglich auch Resultate einfordern. Für Herri doch neumodisch Ferz!

  190. Lieber mit Bordeaux.

  191. Sherrybert

  192. hab ich da meinen nick gelesen ? hab ich.

    dann muss ich doch gleich den heutigen beissreflex austesten.

    also dann noch ein kleiner kommentar zu gestern.

    en detail mag ich evt. falsch liegen. Im hr interview hat meier aber nichts dergleichen behauptet. die tatsache das andere blätter von der fnp in ermangelung anderer news abschreiben ist weder originell noch neu und macht den eigenen artikel auch nicht besser.

    en gros liege ich mir meiner medienkritik sicherlich nicht falsch.

    über nacht habe ich mir dazu den presserat.de ausgedacht.

    dort kann sich jeder über die wahrheiten der presse beschweren.

    denn journalisten würden nie lügen,erfinden, umdeuten, etc. nie.

    insgesamt gab es letztes jahr dort rund 1300 beschwerden.

    manche beschwerden werden mit rügen geahndet. hier eine statistik

    http://www.presserat.de/presse.....er-ruegen/

    die meisten verstösse werden sicherlich nicht mal gemeldet.

    warum auch. klappern gehört da zum handwerk.

    das stefan seine kollegen da verteidigt. geschenkt.

  193. ZITAT:

    “über nacht habe ich mir dazu den presserat.de ausgedacht.”

    Du hast dir den ausgedacht? Und schon sind 1300 Beschwerden aufgelaufen??

    Ah ja!

  194. Ach, gammaray7, noch ein letztes mal, ok?

    Zeig mir die Beschwerden beim Presserat über gefälschte Zitate der fnp, des hr, der FR. Und nur darum ging es. Das hattest du behauptet. Und wenn du immer noch nicht begreifst, dass da niemand von irgendwem abgeschrieben hat, sondern dass das Meier nach dem Spiel in der Mixed-Zone gesagt hat, dann tust du mir wirklich und ehrlich leid.

    Du bleibst dabei? Die Zitate sind erfunden? Ja oder nein?

  195. Vorallem wäre sowas das Todesurteil einer lokal ansässigen Sportredaktion in der Zusammenarbeit mit Spielern und Verein, würde ich meinen.

  196. “Wenn wir Pech haben verlieren wir im November 4-5 Spiele” der HB könnte als Minusmotivator mehr Geld sparen…

  197. ZITAT:

    ” Du bleibst dabei? Die Zitate sind erfunden? Ja oder nein? “

    Jetzt hast du ihn erschreckt oder gar verunsichert.. ;-)

  198. ZITAT:

    Jetzt hast du ihn erschreckt oder gar verunsichert..”

    Wer sich über Nacht den Presserat ausdenkt kann “im Kern” nicht unsicher sein.

  199. Stefan, warum tust Du dir das an? Der Wicht wird dir nicht antworten. Er kommt sich toll vor wenn er auf seine komischen Posts Reaktionen bekommt. Vielleicht bekommt er die ja nicht in seinem sonstigen Leben. Und Sätze wie “dann muss ich doch gleich den heutigen beissreflex austesten” zeugen von einer derartigen sozialen Inkompetenz das jede Reaktion zu viel ist.

  200. Ich verweise auf 202 und werde ironie ab sofort kenntlich machen

  201. Habe HB immer gemocht. Aber jetzt den Fan vorzuhalten ,

    /da wir ja eine Finanzhochburg sind und haben auch noch Hochhäuser/

    Erwartungshaltung zu kritisieren finde ich unpassend. Dieser Verein hat versäumt Geldgeber zu finden.

  202. Stollenschuhe (schwarz) und Schiffong-Kleid. Das ist meine Welt, Ihr Transen.

    Euch Trotteln werde ich schon die illustren mit Schüttelschecks bezahlten Zementillusionen verkaufen.

  203. Für mich ein klassischer Fall von Lost in Translation.

    gammaray7 kritisiert etwas, was man kritisieren kann. Siehe bildblog.de.

    Nur hat er sich erstens ein falsches Beispiel für seine Kritik ausgesucht, und zweitens ist es für eine Grundsatz-Diskussion der falschen Ort.

    So. Weiter im Text.

    Zeit für’n Apfelkuchen.

  204. Der Ergänzungsspieler ist sowieso einer.. der hat das ganze Spiel nur auf seinem Barhocker gehockt, nicht einmal auf den Bildschirm gesehen und im nachhinein große Reden geschwungen wer gut und wer schlecht war.

  205. ZITAT:

    ” Ja “

    Hihi. Die Frage ging an den Zitateskeptiker.

  206. ZITAT:

    ” Der Ergänzungsspieler ist sowieso einer.. der hat das ganze Spiel nur auf seinem Barhocker gehockt, nicht einmal auf den Bildschirm gesehen und im nachhinein große Reden geschwungen wer gut und wer schlecht war. “

    Prinzip Blogwatz. Nur dass ich nicht mal ne Bar habe.

  207. Ah so einfach ist das . Dann nominiere ich mal Stefan Krieger.

    https://www.facebook.com/photo.....38;theater

  208. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ja “

    Hihi. Die Frage ging an den Zitateskeptiker. “

    Ups. Mist. 50 zu 50 Chance . Verloren :))))))

  209. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Baltisch zum FSV. “

    Ist das die weiterentwicklung von Taktiktisch?

  210. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Baltisch zum FSV. “

    Ist das die weiterentwicklung von Taktiktisch? “

    Wir kennen unsere eigene Taktik nicht. Die vom FSV erst recht nicht

  211. Hey!!:-) War ja nicht alles schlecht so vor der Pleite:-)

    http://www.fnp.de/bilderstreck.....370,703347

  212. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Hey!!:-) War ja nicht alles schlecht so vor der Pleite:-)

    http://www.fnp.de/bilderstreck.....370,703347

    Hach. Bild 21. Das waren noch Männer von Format

  213. ZITAT:

    ” Hey!!:-) War ja nicht alles schlecht so vor der Pleite:-)

    http://www.fnp.de/bilderstreck.....370,703347

    Ach herrje, wenn ein Spieler von uns heute sowas machen würde. Was ein Sturm der Entrüstung losbrechen würde. Bei uns im Blog, in Funk und Fernsehen, beim DFB, bei der DFL. Der Untergang des Abendlandes würde ausgerufen.

    Nur einer würde cool und entspannt bleiben. Gammaray würde das Ganze als bösen Streich der Bildbearbeitungs- und Pressemafia abtun..

  214. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    ” +++++++++++++++++++

    wieder mal ein Zwischenstand – 59 Teilnehmer sinds. Herbei, ihr Leut, und mitgemacht. Je mehr dabei sind, desto höher wird die Platzierungsnummer des CE. Und des Kärbers. Und des Heinz.

    Herbei. Noch bis Freitag ist Zeit.

    ++++++++++++++++++++ “

    Gibt’s einen Link?

    Danke

  215. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” +++++++++++++++++++

    wieder mal ein Zwischenstand – 59 Teilnehmer sinds. Herbei, ihr Leut, und mitgemacht. Je mehr dabei sind, desto höher wird die Platzierungsnummer des CE. Und des Kärbers. Und des Heinz.

    Herbei. Noch bis Freitag ist Zeit.

    ++++++++++++++++++++ “

    Gibt’s einen Link?

    Danke “

    kicker, interactive-Manager, Liga “Blog-G …”

  216. Alter Frankfurter

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” +++++++++++++++++++

    wieder mal ein Zwischenstand – 59 Teilnehmer sinds. Herbei, ihr Leut, und mitgemacht. Je mehr dabei sind, desto höher wird die Platzierungsnummer des CE. Und des Kärbers. Und des Heinz.

    Herbei. Noch bis Freitag ist Zeit.

    ++++++++++++++++++++ “

    Gibt’s einen Link?
    Danke “

    kicker, interactive-Manager, Liga “Blog-G …” “

    Danke

  217. Ich verweise auf meinen Beitrag von 16:08.

    Quod erat demonstrandum.

  218. ZITAT:

    ” Alles Ironie. “

    Sagen sie mal.. stimmt das eigentlich, dass dieFR seit Jahren keinen Journalisten mehr einstellt weil sonst das Gehaltsgefüge durcheinandergerät und der Watz als erster mehr Geld will? Falls ja wäre die Geschäftsleitung ja ziemlich clever.

  219. Rasender Falkenmayer

    Macht hier keine blöden Witze. Was meint Ihr denn, wieso wir unsere Bundesregierung noch bezahlen können?

  220. Ich glaube ja nicht nur, dass die Zitate erfunden sind, das kennt man ja von der Journallie.

    Das Schlimmste ist ja, dass die Presse sich auch die Kommentare als Reaktionen der “Leser” auf die frei erfundenden Artikel in ihren foren und blogs komplett selbst ausdenkt.

    Den user “gammaray7” gibt es überhaupt nicht, so wenig wie die Zitate. Vermutlich gibt es auch gar keinen “Stefan”.

    Das hier alles denkt sich irgendein Praktikant bei irgendeiner Behörde oder im Springer-Konzern aus, um unsereinen naszuführen.

    Nicht mal dieser meine Beitrag ist von mir. Sondern nur ein weiteres Produkt aus der Matrix.

  221. 4-6 Wochen Pause für Aigner. Meniskus geglättet.

  222. ZITAT:

    ” 4-6 Wochen Pause für Aigner. Meniskus geglättet. “

    scheisse. Und nu? Jetzt haben wir ein Problem.

  223. Und wenn sowieso nur alles erstunken und erlogen ist, was die Presse so schreibt den lieben langen Tag, dann kann auch Bruchhagen das so alles gar nicht von sich gegeben haben.

    Weil es nämlich erstens gar keinen Bruchhagen gibt, sondern bestenfalls einen senilen Schwätzer, der sich als “Heribert” und “Bundesligaerklärer” ausgibt. Und zweitens nie ein Interview geführt wurde.

    Daher muss man sich auch über den verzapften Blödsinn – der ja auch eines echten Vorstandsvorsitzenden einer AG im Unterhaltungs(!)geschäft völlig unwürdig wäre – gar nicht aufregen.

    Das ist doch mal was Positives!

  224. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” 4-6 Wochen Pause für Aigner. Meniskus geglättet. “

    scheisse. Und nu? Jetzt haben wir ein Problem. “

    Nicht gut. Da muss sich Valdez schon steigern.

  225. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” 4-6 Wochen Pause für Aigner. Meniskus geglättet. “

    scheisse. Und nu? Jetzt haben wir ein Problem. “

    Nicht gut. Da muss sich Valdez schon steigern. “

    oder Inui, rechts, Pias Zorn links, und der unvermeidliche Buckel

  226. Dann wünsche ich dem guten Stefan mal gute Besserung und hoffe dass er nach 4 Wochen wieder fit ist. In der Zwischenzeit könnte man den Vertrag ja verlängern.

  227. ZITAT:

    ” oder Inui, rechts, Pias Zorn links, und der unvermeidliche Buckel “

    Normalerweise logisch. Aber macht Schaaf das oder meint er nach den Ereignissen der letzten Tage Konsequenz beweisen zu müssen? Denn das Valdez nur ein kurzfristiger Notnagel auf rechts ist hat ja wohl jeder gesehen…

  228. Der HSV is auch schon mal auf Kurs.

    Elfer Cottbus.

  229. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” oder Inui, rechts, Pias Zorn links, und der unvermeidliche Buckel “

    Normalerweise logisch. Aber macht Schaaf das oder meint er nach den Ereignissen der letzten Tage Konsequenz beweisen zu müssen? Denn das Valdez nur ein kurzfristiger Notnagel auf rechts ist hat ja wohl jeder gesehen… “

    hoffen wir, auch das geschulte Trainerauge

  230. Was haltet ihr eigentlich von Pyro im Stadion.? Mich würde eure Meinung mal interessieren

  231. nur echt mit Sonnenbrille

  232. vicequestore patta

    SCHNATTERER ist dran, Ihr Pups-Backen!

    SCHNAAAAATTTTEERRRRREEER!

    hihi

  233. ZITAT:

    ” Was haltet ihr eigentlich von Pyro im Stadion.? Mich würde eure Meinung mal interessieren “

    Gehört für mich dazu. Solange nichts die Hand verlässt. Meine Meinung.

  234. huch, die Kickers spielen auch

  235. daniel zlataniert

    Wer?

  236. ZITAT:

    ” Der HSV is auch schon mal auf Kurs.

    Elfer Cottbus. “

    Hoffentlich schiessen die den HSV raus, da hätte ich dann auch mal Grund zur Schadenfreude, weit mehr als bei Mainz oder Stuttgart oder sonst wem. Die schwafeln mir einfach schon viiiiiiieeeel zu lange vom internationalen Topclub und was nich alles, letzte Saison so knapp und unverdient dringeblieben, schon wird die grosse Transferoffensive mit Protz-Milliönchen gestartet. Erinnert mich an Köln von vor paar Jahren, denen hat der Abstieg aber mal richtig gut getan, sind jetzt seriös aufgestellt und werden auch was reissen denk ich. HSV kann sein, dass sie in ” Jahren wieder am gleichen Punkt wie letztes Jahr stehen : Alte Spieler mit grossen Namen und Luxusverträgen ausgestattet, bei denen die Leistung lange nicht mehr passt

  237. ZITAT:

    ” Der HSV is auch schon mal auf Kurs.

    Elfer Cottbus. “

    Kühne muss nachbuttern

  238. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was haltet ihr eigentlich von Pyro im Stadion.? Mich würde eure Meinung mal interessieren “

    Gehört für mich dazu. Solange nichts die Hand verlässt. Meine Meinung. “

    Sehr löblich.

    @Boccia

    Was ist denn 20:.30? Ich habs net kapiert.

  239. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was haltet ihr eigentlich von Pyro im Stadion.? Mich würde eure Meinung mal interessieren “

    Gehört für mich dazu. Solange nichts die Hand verlässt. Meine Meinung. “

    1

    Wie willst du denn bei der Einlasskontrolle vorgehen? Du willst fragen lassen, ob die Dinger auch nicht die Hand verlassen werden und der Ordner gibt sich dann mit einem treuherzigen “Ja” zufrieden? Nicht ernst gemeint, oder?

    2

    Soweit Pyro mit Rauchentwicklung verbunden ist, hat die sowieso nichts im Stadion verloren; also auch dann nicht, wenn sie in der Hand bleibt.

  240. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was haltet ihr eigentlich von Pyro im Stadion.? Mich würde eure Meinung mal interessieren “

    Gehört für mich dazu. Solange nichts die Hand verlässt. Meine Meinung. “

    Sehr löblich.

    @Boccia

    Was ist denn 20:.30? Ich habs net kapiert. “

    ich vermute “die haben um 20:30 Uhr noch Sonnenbrillen auf”.

  241. Ich zieh Mal meine Sonnenbrille auf.

  242. daniel zlataniert

    @254

    Du hast es verstanden. Danke für deine Meinung!

  243. man ersetze die anführungszeichen mit der zahl 2……… Z-W-E-I

  244. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was haltet ihr eigentlich von Pyro im Stadion.? Mich würde eure Meinung mal interessieren “

    Gehört für mich dazu. Solange nichts die Hand verlässt. Meine Meinung. “

    Sehr löblich.

    @Boccia

    Was ist denn 20:.30? Ich habs net kapiert. “

    ich vermute “die haben um 20:30 Uhr noch Sonnenbrillen auf”. “

    Da schlaf ich schon.

  245. Ich habe mal so ein Video gesehen, wo gezeigt wurde, wie schnell ein Kind Feuer fangen kann, wenn man einen Bengalo dranhält. Das hat mir doch zu denken gegeben. Seitdem finde Pyro im Stadion eher so lala.

  246. ZITAT:

    ” @254

    Du hast es verstanden. Danke für deine Meinung! “

    Gern geschehen!

    Mwa: nach meinem Geschmack fiel das Tor für Cottbus rund 80 Minuten zu früh.

  247. Was diese Pyro-Sache angeht :

    als ich als kleiner Steppke meine ersten Stadion-Erfahrungen machte, war das : Im Familienblock.

    Drüben im G-Block wurde damals schon gezündelt (einige der Blog-Granden standen vielleicht mittendrin) und mir wurde als 9-jähriger klar gemacht, dass da drüben im G-Block halt ein etwas rauherer Umgang gilt, da kanns auch schonmal passieren dass man eins auf die Fresse kriegt. “Da kannst du dann hin wenn du älter bist” wurde mir gesagt.

    weder ich als Steppke noch sonst jemand (einschliesslich der Ard-Sportschau, die in schöner Regelmässigkeit Bilder vom pyro-getränkten Betzenberg mit den Worten “Einzigartige Stimmung” und “Hexenkessel” kommentierte).

    Irgendwann, es muss so 2006-2008 herum gewesen sein, wurde diese pyro-sache in den Medien nur noch geächtet, und diejenigen die vorher noch für “Gänsehaut-Atmosphäre” und eine “Atemberaubende Kulisse” gesorgt hatten, waren über Nacht zu “unverbesserlichen Chaoten” und “sogenannten Fans”. Das verstand ich weder damals noch heute. Als 9-Jähriger war für mich klar : Wenn du da stehst, ist geile Atmosphäre, aber dafür musst du auch aufpassen dass dir da nix passiert. Wenn man das Risiko eingehen will stellt man sich rüber, wenn nicht dann geht man halt in nen anderen Block, simple is that !

    Nicht falsch verstehen : Ich brauch jetzt auch nicht unbedingt Feuerwerkskörper auf engstem Raum, denn eine Verletzungsgefahr ist nicht von der Hand zu weisen, aber diese plötzliche Empörung über etwas, was jahrelang keinen gejuckt hatte, finde ich doch etwas befremdlich.

  248. Pyro? Solange die Aspekte Nachhaltigkeit und Innovation beachtet werden, gerne sagt der ÖD.

  249. Klasse. Der Heinz fängt mit so nem Mist an und ich Idiot spring auch noch drauf.

  250. Ich find die Typen ja furchtbar, die im Fernsehn Kinderpuppen in Polyester-Jacken anzünden. Die sollte man sperren. Lebenslang.

  251. Mal schauen, was heute um 20.30 Uhr in der ARD alles die Hand verläßt. Wobei diese kleine Filmchen, das kunibert meinte, in den Privaten gezeigt wurde. Oder doch ZDF?

  252. Ach komm Stefan, ich hab die Pyro-Debatte hier noch nicht mitgemacht, lass mich doch auch mal ;)

    ausserdem isses doch wurst worüber sich hier wieder gezankt wird, immer noch besser als gestern.

  253. Hier mal ein herrliches Fundstück zum Thema,

    das Polizeipräsidium München warnt Anfang der 90er Jahre vor den Gefahren von “Feuer im Stadion” :

    https://www.youtube.com/watch?.....mcOTAnlXCs

  254. ZITAT:

    ” Klasse. Der Heinz fängt mit so nem Mist an und ich Idiot spring auch noch drauf. “

    Also Bitte!!! Emotionen respektieren! Meine Meinung!.. Das brannte mir gerade auf den Nägeln !

  255. @HeinzGründel:

    Grundsätzlich wäre ich gerne mal dazu bereit, aber über den Herri würde ich bestimmt nichts schreiben.

    Das Thema gibt nuchts Iinteressantes her.

  256. COT : HSV 1:1 Westermann (70.)

  257. http://manager.kicker.de/class.....gamanager/

    blog-g Expertenliga findet sich hier als Classicvariante.

    Ich hätte sogar Lust einen Preis für den Sieger auszusetzen, wenn ich denn wüsste, dass den jemand haben möchte.

  258. ” Herri im Spiegel-Interview:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....85047.html

    Und jetzt: Volle Deckung! “

    Habe HB’s Gesabbel auf spon gelesen. Mich ganz kurz, wirklich nur ganz kurz darüber aufgeregt, mit welcher Beharrlichkeit der VV versucht, seine Lügenmär, Friedhelm Funkel hätte keine Abfindung gekostet und sei nicht gefeuert worden, aufrecht zu erhalten versucht. Der meint doch tatsächlich, man müsste eine Lüge nur oft genug wiederholen, dann würde sie wahr.

    Was mich allerdings ein wenig ratlos macht, sind die Journalisten, die an diesen Stellen nicht kritisch nachhaken. Leider auch bei der FR. Da gab Thomas Kilchenstein erst kürzlich in einem Artikel Ansichten vom HB wider, die vor offensichtlichen Unkorrektheiten (nenne ich mal so, Halb- und Unwahrheiten träfen es eventuell besser) nur so strotzten. Kritische Kommentare vom TK dabei? Fehlanzeige.

    Vielleicht geht so ein Journalismus angesichts der Verhältnisse in FFM und speziell bei EFe.V. und EFFAG nicht, vielleicht kann man den alten Mann nur mit Samthandschuhen anpacken, wenn ja Ingo Durstewitz bei moderater Kritik am Sportdirektor zum fies-superlativ schreibenden Buhmann gemacht wird.

    Das alles macht mich so was von… müde und überdrüssig…

    Schlimmer noch, HolgerM’s (116) halte ich für völlig plausibel.

    Aussagen und Handeln im letzten halben, dreiviertel Jahr erscheinen auch mir äußerst grotesk und skurril.

    Verplappert sich beim Dinner mit einem Pressemann bezüglich AV. Fällt vom Hocker, als Joselu zu Hanoi wechselt. Mault im TV-Interview (Halbzeitpause) an einem Nachwuchstalent herum (“Was hat er denn schon erreicht? U19-Europameister? Pah.”) und stuft im selben Atemzug Thomas Schaaf als Mittelmaß ein (“Ach was. Papperlapapp. Ein Trainer wie alle anderen. Alle unsere Trainer waren engagiert. Schon immer.”) Erklärt uns allen erneut seine Sicht der deutschen Profifussballwelt, schreckt nicht davor zurück, den “Trainer wie alle anderen” zu Eintracht Frankfurts Top-Transfer bisher erklären zu lassen. Die Spekulanten von H96 spekulieren darauf eventuell Platz sechs zu erreichen und in der Fernsehtabelle steigen. Völlig unseriöses Larifari das von diesem weltfremden, naiven Kind, der/das hat vom Geschäftsleben halt wenig Ahnung.

    Den Gedanke an Altersdemenz oder ein ähnliches Leiden sollte man nicht völlig, also ganz und gar, von der Hand weisen. Spieler müssen sich auf Anordnung sportmedizinischen Untersuchungen stellen, wäre es da nicht nur folgerichtig, dass sich die Kopfarbeiter regelmäßig… ?

    Ergebnisse muss man ja nicht an die große Glocke… Kann ja intern bleiben, wie die Rückendeckung, die HB dem BH gegenüber WB gegeben hat.

    Und mit einem selbst erklärten Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen, sagen wir zum Jahresende 2014, könnte jemand sein Renommee als ‘Retter der Eintracht’ wahren. So ein Schritt wäre imho ein Akt der Nächstenliebe.

    Und wenn es die Selbstüberwindung leichter macht: Auch andere große Männer haben aus eigenem Entschluss wichtige Ämter niedergelegt.

    Sogar ein deutscher Papst.

  259. ” ” ” Was haltet ihr eigentlich von Pyro im Stadion.? Mich würde eure Meinung mal interessieren “

    Gehört für mich dazu. Solange nichts die Hand verlässt. Meine Meinung. “

    Wie willst du denn bei der Einlasskontrolle vorgehen? Du willst fragen lassen, ob die Dinger auch nicht die Hand verlassen werden und der Ordner gibt sich dann mit einem treuherzigen “Ja” zufrieden? Nicht ernst gemeint, oder? “

    Pro Sekundenkleber für Ordner.

    Fakten schaffen, nachhaltig.

  260. ZITAT:

    ” Ich hätte sogar Lust einen Preis für den Sieger auszusetzen, wenn ich denn wüsste, dass den jemand haben möchte. “

    Einen Sack Zement.

  261. Vorbemerkung an alle Anwälte im Blogg, der nachfolgende Komentar ist rein subjektiv und nicht Ironiefrei, der Verfasser hat seinen Hauptwohnsitz in die GUS verlegt.

    Zitat aus Spiegelinterview “2018 läuft der Vertrag mit unserem Vermarkter aus, wenn ICH den bis 2028 verlängere, bekäme ICH sicher ein Signing fee….” Als Vorsitzender einer AG wäre ich mit einer solchen Aussage vorsichtig, oder hätte als Anteilseigner meine Zweifel ob der seine Rolle richtig verstanden hat., oder Vive le Roi!

    Ernsthaft gemeint genau hier liegt sein Problem, er hat einfach keine Visionen (evtl. mehr) und ist bei allen Verdiensten für eine zukunfstorientierte Führung genauso geignet wie Helmut Schmidt als zukünftiger Bundeskanzler.

  262. COT : HSV 1:1 nach 90+2 = Verlängerung.

    Spiel sieht nach “Augenhöhe” aus, nicht unbedingt nach 3. Liga gegen gerade-noch-mal-1.Liga.

  263. COT : HSV 1 : 2 vdV (96.) (Leider bildschönes) Freistoß-Tor.

  264. COT : HSV 2 :2 (105.)

  265. Ihr jämmerlichen Betonköpp: Es ist sogar völlig irrelevant, ob HB mir der Trainer-Abfindungsaussage recht hat oder nicht.

    Unfassbar relevant ist, dass er diesen Punkt doch tatsächlich als Argument für sein erfolgreiches Wirken verwendet. Gibt es ein eindeutigeres Gleichnis für “stets bemüht” als diesen Mist?

    Pyro: Ist nur was für Ausländer. Meine Meinung.

  266. ZITAT:

    “Pyro: Ist nur was für Ausländer”

    darf ich dich zitieren wenn sie mich am Samstag dem Schnellrichter vorführen?

  267. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich hätte sogar Lust einen Preis für den Sieger auszusetzen, wenn ich denn wüsste, dass den jemand haben möchte. “

    Einen Sack Zement. “

    Nicht schlecht, könnte mal nachfragen, ob Herri hier als Sponsor (Investor?) einsteigen möchte.

    Ich hatte an einen kleinen Schachkurs für bis zu vier Personen gedacht.

    Wer so etwas wirklich haben möchte, kann sich danach bei mir melden, aber wahrscheinlich gewinne eh wieder ich.

  268. HSV ist ein Abstiegskandidat für mich. Rein subjektiv.

  269. ZITAT:

    http://www.fnp.de/bilderstreck.....370,703347

    Danke !!!

    Einfach nur toll und Gänsehaut, hach .

  270. Dresden – Schalke ist ein munterer Kick. DD ist gut am kämpfen, keinesfalls eine eindeutige Sache.

  271. Läuft auch bei S04

  272. Fährmann im Fernsehn. Bäh!

  273. Dresden führt, durch berechtigten Elfer. Na mal schauen.

  274. Immer diese Fäkaliensprache Herr Watz, lassen Sie doch bitte diesen Scheiß!

  275. Synchron-Elfmeterschießen in OF und Cottbus.

  276. ZITAT:

    ” Synchron-Elfmeterschießen in OF und Cottbus. “

    Mit Bild im Bild?

  277. COT : HSV = Elferschießen.

    ZITAT:

    “Dresden führt, durch berechtigten Elfer. Na mal schauen.”

    Cottbus hat(te) auch durch einen Elfer geführt. Parallellität der Ereignisse?

  278. Mal gucken wie das Sky jetzt löst.

    Sollte aber so gehen, hatten sie gestern auch schon.

  279. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Pyro: Ist nur was für Ausländer”

    darf ich dich zitieren wenn sie mich am Samstag dem Schnellrichter vorführen? “

    Du bist eine von uns!

  280. ZITAT:

    ” I wear shades. “

    Was immer das sein mag. Ginnheim sagt Pfui

  281. COT : HSV ? HSV ist durch. Adler hält den 1. und den 3. Elfer.

    Nette 300, by the way.

  282. Hamburger sind keine Engländer. – Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.

  283. Typisch Ginnheim, in der Metzgerei bei Frankfurter Hausfrauen aufgeschnappt dass es da ein Schweinkram-Buch gibt, und gleich mal unbescholtene Idsteiner anpflaumen, weil der was von “Shades” schreibt.

  284. ZITAT:
    ” OFC siegt. Glückwunsch. “

    Zweite Runde das ewig junge Derby anyone?

  285. ZITAT:
    ” OFC siegt. Glückwunsch. “

    Richtig, es sei ihnen gegönnt.
    Hauptsache wir erwischen Sie nicht erneut in der Verlosung, da hätte ich keinen Bock drauf.

  286. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” OFC siegt. Glückwunsch. “

    Zweite Runde das ewig junge Derby anyone? “

    Och, in der zweiten (schon) nicht unbedingt. Die erste kostet rot-erleuchtet schon Kohle; bei der Partie (Party?) wär’s vermutlich unvermeidlich. Muss nicht grad sein, m.M.n.

  287. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” OFC siegt. Glückwunsch. “

    Zweite Runde das ewig junge Derby anyone? “

    … und wir feiern dort dann den Waldemar. :-P

  288. “…kommen jetzt die Weltmeister? Hövedes, Draxler…” – hört sich echt strange an. Hövedes.

  289. Warum gab es für Schalke beim Elfmeter keine rote Karte? Habe es nur gerade in der Halbzeit gesehen, aber das war doch eindeutig die Vereitelung einer klaren Torchance. Oder nicht?

  290. ne – wir sind hier nicht bei der WM.

  291. Boah . und die Schmierfinken der Grünen Bild bringen eine Zusammenfassung dieses schlimmen Spiegel Interviews. Und ich Blödmann lese das auch noch.

    Werde gleich mal mein Kind zusammenscheißen.

  292. Da guckt der Ralle aber!

  293. Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

  294. Schönes Ding, hätte nicht gedacht dass der reingeht, Respekt.

  295. Schöner Monolog eben im ZDF: “Ich bin Anwalt. Was interessiert mich die Wahrheit?”

  296. ZITAT:
    ” Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel. “

    Also quasi wie Mikado ohne Stäbchen.

  297. da wird auf Schalke ein Arbeitsplatz frei und der Armin sitzt in Stuttgart fest. Der wird sich jeden Tag mehr ärgern.

  298. ZITAT:

    Werde gleich mal mein Kind zusammenscheißen. “

    Solange Du keinen Countdown bis zur Volljährigkeit einrichtest…

  299. Werde umgehend die Schalker aus meinem Kicker Team fristlos entlassen.

  300. ZITAT:

    ” da wird auf Schalke ein Arbeitsplatz frei und der Armin sitzt in Stuttgart fest. Der wird sich jeden Tag mehr ärgern. “

    Kellers Stuhl wackelt immer, er hat einfach nicht die Meriten um in Schalkes Umfeld dauerhaft zu bestehen. Eigentlich schade, er hat nen sagenhaften Punkteschnitt und was man ihm echt zu Gute halten muss ist dass er wirklich mal KONSEQUENT auf die Jugend setzt (Kolasinac, Meyer, Ayhan, Avdijai)

  301. Fühle mich gut unterhalten.

    Oh, oh, oh, vorwärts Dynamo!

  302. ZITAT:

    ” Schöner Monolog eben im ZDF: “Ich bin Anwalt. Was interessiert mich die Wahrheit?” “

    Lass mich raten – hast um 1745 “Leute heute” geschaut, bist um ca. 2044 wach geworden, wolltest umschalten, die Fernbedienung liegt unerreichbar auf der Anrichte, das Blag ist ins Sommerlager verschickt, die Gurke spricht schon lange nicht mehr mit Dir – also bleibts beim Powersender ZDF, richtig?

  303. Gibt’s jetzt mehrere Programme?

  304. ZITAT:
    ” Fühle mich gut unterhalten.
    Oh, oh, oh, vorwärts Dynamo! “

    Habe ehrlich gesagt Probleme damit Dynamo Dresden zu unterstützen.

  305. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Schöner Monolog eben im ZDF: “Ich bin Anwalt. Was interessiert mich die Wahrheit?” “

    Lass mich raten – hast um 1745 “Leute heute” geschaut, bist um ca. 2044 wach geworden, wolltest umschalten, die Fernbedienung liegt unerreichbar auf der Anrichte, das Blag ist ins Sommerlager verschickt, die Gurke spricht schon lange nicht mehr mit Dir – also bleibts beim Powersender ZDF, richtig? “

    schreibts und hockt in seinem reihenendhaus in vorderkarben. Alle im selben boot, auch ohne karte.

  306. Denke ja ständig bei Dresden spielt der Reus mit.

  307. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Fühle mich gut unterhalten.

    Oh, oh, oh, vorwärts Dynamo! “

    Habe ehrlich gesagt Probleme damit Dynamo Dresden zu unterstützen. “

    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze !

  308. ZITAT:

    ” Habe ehrlich gesagt Probleme damit Dynamo Dresden zu unterstützen. “

    Warum ? wegen den Nazis ? die gibts auch in Dortmund und bei uns gabs die auch (wies im Moment aussieht weiss ich nicht)

  309. Mir hat Draxler letztes Jahr beim Managerspiel viel Spaß bereitet.

    Den solltet ihr unbedingt kaufen.

  310. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Fühle mich gut unterhalten.

    Oh, oh, oh, vorwärts Dynamo! “

    Habe ehrlich gesagt Probleme damit Dynamo Dresden zu unterstützen. “

    Ich bin nicht für Dresden, lediglich gegen die Kremlwanzen.

  311. ZITAT:
    ” Habe ehrlich gesagt Probleme damit Dynamo Dresden zu unterstützen. “

    Wieso? Wegen der gewalttätigen Fans?

  312. Barnetta !!!

  313. Wie will S06 2 Tore machen, ohne selbst noch eins zu kassieren?

    Die Ente wird es wissen.

    In jedem Fall ein unterhaltsames Spiel!

  314. ZITAT:

    ” Barnetta !!! “

    Fährmann.

    Resterampe 04.

  315. Jetzt geht es richtig ab, ein gutes Spiel wird noch besser, iLike.

  316. ZITAT:

    ” Resterampe 04. “

    Und den Keller haben die ja auch noch.

  317. Sensation.

  318. vicequestore patta

    Geht mir runner wie Öl, das Schalke-Spiel.

    Auch Ingolstadt muss sich nicht wundern, Die Oxxen sind im Pokal eine Macht, Das muss man registrieren oder verlieren.

    Ein schöner, ja vergnüglicher Pokal-Abend…;D

  319. Verdient. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

  320. ZITAT:

    ” …Ein schöner, ja vergnüglicher Pokal-Abend…;D “

    +1

    Die Gurken hätte es noch treffen dürfen…

  321. Pokal ist vor allem dann toll wenn wir weiterkommen und andere sich blamieren.

  322. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” …Ein schöner, ja vergnüglicher Pokal-Abend…;D “

    +1

    Die Gurken hätte es noch treffen dürfen… “

    Tja, die “Gurken” sind zwar Logistik und Transport, aber ansonsten passt’s: Netter Pokal-Abend.

    Schaumermal, ob ich das nach der Auslosung zur 2. Runde auch noch tippe.

  323. vicequestore patta

    @344: Hab ich vergessen. Das ist wohl wahr. Aber man kann nicht alles haben ;-)

  324. Da kommt er daher im sympathen-gewand, dieser durchtriebene, hundsgemeine Böger. Mich kann er nicht blenden!

  325. Das ist doch Der Stefan Boeger.. FURCHTBAR

  326. ZITAT:

    ” …Tja, die “Gurken” sind zwar Logistik und Transport, aber ansonsten passt’s: Netter Pokal-Abend.

    Schaumermal, ob ich das nach der Auslosung zur 2. Runde auch noch tippe. “

    Ich dachte der Gurken-Kühne wäre ein Running Gag. Gurke passt halt auch besser zu der Mannschaft…

  327. ZITAT:

    ” Habe ehrlich gesagt Probleme damit Dynamo Dresden zu unterstützen. “

    Aber beglückwünschst die Oxxen, aha..

  328. Verdient, in der Tat und dabei unterhaltsam.

    Übrigens: Vielleicht hat die ARD es nicht gezeigt, vielleicht gab es vor/nach dem Spiel Randale wie blöd….aber scheinbar gab es dort weniger Pyro als in anderen Pokalspielen.

    Wobei, leicht abgewandelt gilt: Die Ente kackt nicht ins eigene Nest. Also vielleicht nur bedingt vergleichbar.

  329. Was sind’nn das für Scheiß-Trikots beim HSV?

  330. ZITAT:

    ” Was sind’nn das für Scheiß-Trikots beim HSV? “

    HaEssVau ist inkognito unterwegs, oder so. Nix mehr Rot-Hosen. *Ironie-Modus: off”

  331. Alle am DFB-Pokal beteiligten hessischen Mannschaften außer uns waren im 11er-Schießen.

  332. Schon wieder EUR 260K unter Plan. Wie konnte das passieren?

  333. Weil der Depp alles mit einem Texas Instrument von 1977 nachrechnet +

    dabei, wegen der Kammerfunktion, Zigarettchen raucht.

  334. war natürlich eine Klamm …

  335. Das ist bei alten Leuten, irgendwann verschiebt sich Wahrnehmung mit Wirklichkeit.

    Das war auch bei Walter Jens so.

  336. ZITAT:

    ” Habe ehrlich gesagt Probleme damit Dynamo Dresden zu unterstützen. “

    Aber beglückwünschst die Oxxen, aha.. “

    Bei denen ist keiner, der mir was getan hätte.

  337. so. und jetzt noch in den leeren blog gesprochen

    @ petra dein nick hast du vortrefflich gewählt

    @ westend-adler augen auf bei der berufswahl

    @ middelhesse steht für sich selbst

  338. Ich stelle mir das so vor:

    https://www.youtube.com/watch?.....T3jnu1yJO0

    dann ist aber auch eine Ruh.

  339. Ich denke es wird so kommen, er ist weg und weiss es nicht.

  340. Warten auf Godin. Also die anneren jetzt.

    Guten Morgen Frankfurt.