Abu Dhabi Diaries II Auf zum Liegestuhl

Foto: Ingo Durstewitz.
Fotos: Ingo Durstewitz

So, zweiter Tag im Urlaub: Gehe jetzt gleich mal den Strand, heute morgen um fünf habe ich mir schon meine Liege reserviert. Man muss schnell sein. Auch in der Wüste.

Eben war ich schon mit fünf Frauchen beim Aquajogging. Anschließend habe ich Massage, der Nacken ist auch ganz schön verspannt von den dicken Kissen. Und dann gehe ich in die Muckibude, mal was für den Körper tun. Oder so. Oder Sauna. Mal sehen. Vielleicht ist das auch ein bisschen viel Stress, die ganzen Bücher wollen ja auch noch gelesen werden…

Vielleicht gehe ich jetzt aber auch rüber zur Eintracht, deren Trainingsplatz ich von meinem Hotelzimmer aus sehen kann, wenn ich durch die vielen Bagger und Kräne hindurchlugen kann, die mir die Sicht versperren wollen….

Da kommen jetzt im Moment, 9.40 Uhr Ortszeit (6.40 Uhr bei euch), schon die ersten Jungs auf den Platz. Muss mich beeilen.

Vielleicht also deshalb mal für euch einen kurzen Einblick, wie das so abgeht in einem TL, wenn man nicht so ein Lotterleben hat wie ich (siehe oben).

Also: Man schlendert rüber, es gibt dieses Mal eigens für uns einen Stand mit Kaffee, Tee und Wasser (Wein, Wodka und Bier natürlich auch…; Anm. Stefan K.)…Ist sehr nett. Danke.

Dann schaut man beim Training zu, lästert ein bisschen ab oder nervt die Pressesprecherin vor Ort. Man fragt nach, wer denn mal in die Presserunde kommen könnte oder wen man denn mal zum Einzelinterview haben könnte, die dann nach dem Mittagessen am Pool des Emirates geführt werden.

Das ist nicht so leicht, denn die Anfragen fokussieren sich auf immer dieselben Spieler… Und die können ja nicht fünf Einzelinterviews geben und dann auch noch der gemeinen Lügenpresse in einer gemeinsamen Runde zum Fraß vorgeworfen werden. Die sollen hier ja Fußball üben. Ich mache da nicht mehr mit. Ich habe mir Bunjaki und Rinderknecht zum Interview bestellt. Die wollte noch keiner sprechen.

Mal im Ernst: Diese Presserunden mit 15 Journalisten werden immer sinnloser, da ja durch dieses Internetz sofort alles irgendwo steht. Also besorge ich mir meine Infos aus anderen Kanälen. Oder man schreibt schöne Geschichten auf, wenn man es denn kann und wenn es eine schöne Geschichte zu erzählen gibt. Oder man spricht Spieler, Funktionäre oder sonstwen auf dem kurzen Dienstweg an. Das geht.

Nur an Spieltagen ist alles schwer, selbst bei solchen großen und wichtigen Spielen wie dem heutigen gegen den HSV, in dem es um drei Wüstenbonuspunkte geht. Der Sieger des Spiels erhält übrigens, wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, 3,6 Millionen Euro zusätzlich.

Jedenfalls dürfen wir Journalisten am Spieltag (also am Freundschaftsspieltag) mit keinem Spieler sprechen. Auch nicht am Vormittag. Auch nicht zehn Stunden vor dem Anpfiff. Könnte sie ablenken, die Herren Fußballer. Weiß nicht so genau. Vermutlich weiß das keiner so genau. Ist wohl Teil der Professionalisierung. Oder so.

Ich muss los, mein Liegestuhl wartet.

Rock on
Ingo

Schlagworte:

379 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Schönes Leben… Ruth könnte ich auch jeden Tag nerven ;-)

  2. ZITAT:
    “Schönes Leben… Ruth könnte ich auch jeden Tag nerven ;-)”

    Pro Interview mit Ruth!

  3. Ah. Ein Eingangsbeitrag nach meinem Gusto. Da wünscht man doch gleich einen schönen Spätvormittag in die Wüste.

  4. Hats da ordentliche Federbetten? Großer Nachteil bei Aufenthalten in Südländern ist, dass die immer nur so därgliche Lappen zum zudecken haben. Also ein Laken und eine Kolder Keine Federbetten. Finde ich immer ganz schlimm.

  5. Lügenpresse!
    Steht da…..

    Mwa: Thema Rennbahn: obwohl mir leidlich egal ist, ob die Fußballmaf….., der DFB sein Leistungszentrum da hin baut, befürchte ich, dass der gemeine Frankfurter Wutbürger da seinen Unmut ablassen wird. Vermutlich nur, um anschließend das Erdbeben, das durch Frankfurt laufen wird, zu genießen.

    Das finde ich bescheiden und zeigt mir: zu viel direkte Demokratie ist nicht wirklich der Weisheit letzter Schluß.

    Aber vielleicht kommt alles ja ganz anders. Dann kann ich über den DFB meckern. Und über die Verantwortlichen der Stadt, in der ich gar nicht lebe.

  6. Die zwei Herren auf dem zweiten Bild kommen mir bekannt vor.

  7. vicequestore patta

    Morsche,

    zieht sich mal wieder bis heute Nachmittag zum Match…

  8. Matchday! Darauf erst mal nen Wodka zum Wachwerden.

  9. ZITAT:
    “Die zwei Herren auf dem zweiten Bild kommen mir bekannt vor.”

    Beste Freunde….

  10. Direkte Demokratie ist Unfug. Die meisten sind schon bei der Wahl einer Hauptspeise eklatant überfordert.

  11. Verlange sofort eine Antwort auf meine Federbettenfrage (5) – oder ist das hier nicht Social-irgendwas?

  12. ZITAT:
    “Verlange sofort eine Antwort auf meine Federbettenfrage (5) – oder ist das hier nicht Social-irgendwas?”

    ich kann mich von meinen Aufenthalten da unten nur an sehr muggelige Bettstätten erinnern

  13. Muggelig – zauberhaft.

    Der Kärber ist doch hier der einzige, wo diesen Socian-Kram drauf hat.

  14. “Objekt der Begierde” *hihi*

  15. Du willst jetzt aber nicht sagen dass Geschwister Boccia sozial wäre? ;)

  16. Veh als Vorstand der Fußball AG besser geeignet als Rettig?

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Meine Einschätzung ist das nicht. Veh soll schon mangels jeglicher Erfahrung in Führungspositionen eines Fußballvereins bleiben wo er ist. Sein Abgang beim VfB lässt mich auch an seiner psrsönlichen Eignung zweifeln.

  17. Tausche ein “s” gegen ein “e”.

  18. Falls es jemand interessiert:

    Der Text des Nordwestkurve-Rats wurde mittlerweile angepasst. Mittlerweile ist nicht mehr von Anteilen des eVs sondern von Anteilen der AG die Rede.

  19. ZITAT:
    “Veh als Vorstand der Fußball AG besser geeignet als Rettig?”

    Der Herr Bender darf einfach mal die Klappe halten. Veh als Oberchef. Absurd.

  20. einen sozialen Inkompetenzler als Cheffe? Glückwunsch.

  21. ZITAT:
    “”Objekt der Begierde” *hihi*”

    Hm….eine Frau?Ein Auto? Ein Bier? Okay!

    Ein Fuballclub? Never ever!

    ZITAT:
    “Verlange sofort eine Antwort auf meine Federbettenfrage (5) – oder ist das hier nicht Social-irgendwas?”

    Ich war noch nie südlich des 30. Breitengrades…..

  22. vicequestore patta

    Die Sache ist doch die: Wenn man einen ehemaligen MT im Vorstand hat, bringt das mit Sicherheit Unruhe, weil der sich automatisch in die Aufgaben des Trainers einmischen wird. Das liegt quasi auf der Hand. Daher wäre Veh keine Lösung.

    Ich sehe eigentlich auch gar keine Rolle für einen Sportvorstand, sollte Hübner bleiben. Die einzige Rolle wäre, einen Nachfolger für HB aufzubauen und da wäre Veh schon wieder Fehlbesetzung, weil ihm das KnowHow fehlt, einen Betrieb mit mehr als 100 Mitarbeitern zu führen.

  23. ZITAT:
    “Falls es jemand interessiert:

    Der Text des Nordwestkurve-Rats wurde mittlerweile angepasst. Mittlerweile ist nicht mehr von Anteilen des eVs sondern von Anteilen der AG die Rede.”

    Danke. Vermutlich ein Tipp von “kundigen Leuten aus der aktiven Szene”…-)
    Davon unabhängig fällt es recht schwer zu erkennen, wie die konkreten Inhalte des “Gegenentwurfs” vom Herausforderer aussehen sollen. Berechtigte Kritik am bisherigen Finanzgebaren des Vereins allein wird nicht ausreichen, zumal davon ja über lange Jahre hinweg auch zahlreiche Abteilungen / Mitglieder profitiert haben. Da muss deutlich mehr kommen (Optimierungsmöglichkeiten auf der Einnahmeseite?), wenn Schäfer eine Chance haben will. Ob Schäfer auf der Mitgliederversammlung noch ein Ass aus dem Ärmel ziehen kann und auf den Überraschungseffekt vertraut?

  24. Das überrascht euch jetzt aber nicht wirklich, das mit dem Veh, oder? Ihr lest hier doch immer brav mit, gelle?

  25. ZITAT:
    “Das überrascht euch jetzt aber nicht wirklich, das mit dem Veh, oder?”

    natürlich nicht. Darf man aber trotzdem, wenn das vom AR wieder mal erwähnt wird, seine Abneigung dagegen ausdrücken?

  26. ZITAT:
    “Falls es jemand interessiert:

    Der Text des Nordwestkurve-Rats wurde mittlerweile angepasst. Mittlerweile ist nicht mehr von Anteilen des eVs sondern von Anteilen der AG die Rede.”

    Egal. Seltsamer Text. Ewig lang ausgearbeitet und hergeleitet, wie wichtig ein fan-naher Präsident ist, und dann kurz vorher abgebrochen, “kümmert Euch selbst drum”. Wahrscheinlich war im Entwurf der letzte Absatz tatsächlich “Das kann nur Peter Fischer sein!”. Aber da der Wahlaufruf der FuFa im FgV ja allgemein nicht so gut ankam, hat man da wohl den Notausgang gewählt.

    Wird auf jeden Fall eine interessante JHV.

  27. Die Fufa hat eine Wahlempfehlung abgegeben?

  28. “Das überrascht euch jetzt aber nicht wirklich, das mit dem Veh, oder?”
    natürlich nicht. Darf man aber trotzdem, wenn das vom AR wieder mal erwähnt wird, seine Abneigung dagegen ausdrücken?”

    Aber natürlich. Ich hatte nur den Eindruck, als wäre der ein oder andere überrascht.

  29. ZITAT:
    “Die Fufa hat eine Wahlempfehlung abgegeben?”

    Im FgV eine ziemlich deutliche.

  30. ZITAT:
    “Ich hatte nur den Eindruck, als wäre der ein oder andere überrascht.”

    vermutlich davon, dass der Bender immer noch glaubt, Veh wäre eine sinnvolle Lösung.

  31. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich hatte nur den Eindruck, als wäre der ein oder andere überrascht.”

    vermutlich davon, dass der Bender immer noch glaubt, Veh wäre eine sinnvolle Lösung.”

    So war das bspw. bei mir mit der Überraschung. Und die war auch noch recht groß. Man glaubt es kaum.

  32. Veh und Bendtner. Nur so geht’s!

  33. Nein, wir wundern uns nur, dass die Ente noch schwimmt.

  34. Viel wichtiger und ausgesprochen tragisch ist das Schicksal von Nicka. Schlangen gehören ausgerottet!

  35. Ich warte ab welche Wahlempfehlung Matthias Sammer gibt

  36. Was ist eigentlich bei der Bahn los?
    Brauchen die kein Sponsoring mehr? Wird das Geld womöglich konzentriert nach München gefahren? Würde mich nicht wundern, denn der liebe Gott, ………….größter Haufen etc…

  37. “Thema Rennbahn: obwohl mir leidlich egal ist, ob die Fußballmaf….., der DFB sein Leistungszentrum da hin baut, befürchte ich, dass der gemeine Frankfurter Wutbürger da seinen Unmut ablassen wird. Vermutlich nur, um anschließend das Erdbeben, das durch Frankfurt laufen wird, zu genießen.”

    Die Unterschriften haben sie zusammen. Die nötigen Stimmen in der Abstimmung werden sie nicht erreichen. Wie war das? Wie viele brauchen sie? Bei 50 % Beteiligung 50 % Zustimmung? Oder bei geringerer Beteiligung entsprechend höhere Zustimmung? Glaube ich nicht. Hoffe ich nicht. Mitstimmen darf ich nicht, wenn’s denn dazu kommnt.

  38. @39

    Glaube das mindestens 25% der Stimmberechtigten zustimmen und zeitgleich die Mehrheit der abgegebenen Stimmen darstellen müssen bedeutet: Bei 50% Beteiligung sind 50,01% Zustimmung grade so ausreichend, wenn ich das richtig verstehe.

    http://www.fr-online.de/frankf.....67834.html

  39. Apropos Lord …

    Während die Unsrigen in der Wüste Urlauben, trainiert der Lord im Dschungelcamp:
    http://instagram.com/p/xyzeB5A....._p3/

    DAS nenne ich Vorbereitung!

  40. WOB ist grad in Südafrika. Wurde das Foto wirklich vor zwei Tagen aufgenommen?

  41. ZITAT:
    “WOB ist grad in Südafrika. Wurde das Foto wirklich vor zwei Tagen aufgenommen?”

    #memories

    Also im Zweifel eher nicht….

  42. @EdKul
    Seit wann trägt der Titten?

  43. ZITAT:
    “Ich warte ab welche Wahlempfehlung Matthias Sammer gibt”
    :-))

  44. ZITAT:
    “WOB ist grad in Südafrika. Wurde das Foto wirklich vor zwei Tagen aufgenommen?”

    Hallooooooooo? Genau lesen:
    #memories #Hawaii #hiking

  45. Der Wiesbadener Kurier schreibt, dass die Eintracht morgen die Ferrari-World besuchen werde. Soll zu einem allgemein verantwortungsvollem und gesetzestreuen Umgang mit dem Gaspedal erziehen.

  46. ZITAT:
    “Der Wiesbadener Kurier schreibt, dass die Eintracht morgen die Ferrari-World besuchen werde. Soll zu einem allgemein verantwortungsvollem und gesetzestreuen Umgang mit dem Gaspedal erziehen.”

    Referent: Abu Elz.

  47. Sehr schönes Bild.

    Warum allerdings gibt es keine Goldverzierung auf den Thermoskannen?

  48. ZITAT:
    “Warum allerdings gibt es keine Goldverzierung auf den Thermoskannen?”

    sind die für den Pauschaltouristen

  49. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Warum allerdings gibt es keine Goldverzierung auf den Thermoskannen?”

    sind die für den Pauschaltouristen”

    Sind das diese Penny-Markt-Reisen?

  50. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Warum allerdings gibt es keine Goldverzierung auf den Thermoskannen?”

    sind die für den Pauschaltouristen”

    Sind das diese Penny-Markt-Reisen?”

    sonnenklar.tv

  51. Meeeeeeine Herrn, zieht sich das wieder!

  52. Passend zum heutigen Blogtitel meine eigenen #Lord#Memories:

    http://www.fr-online.de/image/.....endter.jpg

  53. Dieser schweinskopferte Nestbeschmutzer, elendiger:
    http://www.sport1.de/de/fussba.....06734.html

    Vermutlich ist er auch der Ansicht, dass die 60er nicht nur erfahrene Spieler brauchen, sondern auch einen erfahrenen Coach ;-))

  54. Sobottka.

    So muss ein Kicker aus dem Ruhrpott heißen!

  55. ZITAT:
    “Apropos Lord …

    Während die Unsrigen in der Wüste Urlauben, trainiert der Lord im Dschungelcamp:
    http://instagram.com/p/xyzeB5A....._p3/

    DAS nenne ich Vorbereitung!”

    Das ist doch unsere Ruth im Hintergrund, isn’t it – indeed.

  56. ZITAT:
    “Dieser schweinskopferte Nestbeschmutzer, elendiger:
    http://www.sport1.de/de/fussba.....06734.html

    Vermutlich ist er auch der Ansicht, dass die 60er nicht nur erfahrene Spieler brauchen, sondern auch einen erfahrenen Coach ;-))”

    Gemäß dem Kweukschen Reziprok ist 1860 damit ein Spitzenteam.

  57. Hier, Juristen. Pechsteins Klage wurde zugelassen am OLG München. Jetzt schreibt die SZ, die ISU wolle dagegen in Revision gehen. Gegen die Zulassung? Ohne dass in der Sache selbst was entschieden oder verhandelt worden wäre? Geht das?

  58. @ DA
    Irgendwas stimmt da nicht. Wenn es eine Zivilklage ist, muss sie nicht zugelassen werden und das OLG ist nicht erste Instanz. Ist es eine Strafanklage, kommt die nicht von Frau P. sondern vom Staatsanwalt. Auch da ist das OLG aber nur in krassen Fällen erste Instanz. Vermutlich gibt es irgendwelche Sportsondergerichte denen sie sich nicht unterwerfen will und der Vorbereitungsstreit geht darum, ob sie an die gebunden ist (dann normale Zivilklage unzulässig), oder nicht. In so einem Rechtsstreit ist auch eine Revision denkbar (gegen die Entscheidung, dass die Klage nicht unzulässig ist, etwa durch Zwischenurteil).

    Irgendwie so was.

  59. @Neeko [49]
    Hihi, dass dieses Kaff Elz mal so für “Furore” sorgen würde, hätte ich nie gedacht. Ich habe mal vor langen Jahren in einer großen Firma in Ffm-Höchst gedient. Da musste man sich entschuldigen, wenn man daher oder nur aus der Nähe kam: Gott vergelts – mer sann von Elz. Da stand diese Anlage noch gar nicht.

  60. @47
    bin ja durch meine angeheiratete Family öfter in BCN und überlege ja schon immer wieder da nochmal hin zu gehen. Tickets wären auch kein Problem, es geht über “Supporter” (ja sowas gibt es da) auch billiger aber wie du scho geschrieben hast, da ist nichts los. Ich gehe wenn ich es schaffe, gern zu UE Sant Adreu (ein Stadtteil Klub von BCN), da ist zwar auch nicht die Hölle los, aber schön authentisch! (Ehemaliges) Arbeiterviertel, nette kleine Bars gleich am Stadion, Nette Graffities drum rum. Einfach schön.

  61. ähm UE Sant Andreu

  62. ZITAT:
    “Ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es habt:

    http://www.beveswelt.de/?p=869.....9

    Danke Beve, das war vor etwas mehr als 30 Jahren definitiv noch ganz anders, als ich mal im Camp Nou weilte.

    Aber what the fuck ist Valencianisch? Katalanisch? Nur liegt ja Valencia gar nicht in Katalonien. Verwirrt ich bin.

  63. Wenn man sieht, was die Hamburger für ihren Kader bezahlen, können wir gar keine Chance haben.

  64. ZITAT:
    “@ DA
    Irgendwas stimmt da nicht. Wenn es eine Zivilklage ist, muss sie nicht zugelassen werden und das OLG ist nicht erste Instanz. Ist es eine Strafanklage, kommt die nicht von Frau P. sondern vom Staatsanwalt. Auch da ist das OLG aber nur in krassen Fällen erste Instanz. Vermutlich gibt es irgendwelche Sportsondergerichte denen sie sich nicht unterwerfen will und der Vorbereitungsstreit geht darum, ob sie an die gebunden ist (dann normale Zivilklage unzulässig), oder nicht. In so einem Rechtsstreit ist auch eine Revision denkbar (gegen die Entscheidung, dass die Klage nicht unzulässig ist, etwa durch Zwischenurteil).

    Irgendwie so was.”

    Du liegst damit ganz gut. Das LG hatte den Schiedsspruch des CAS als bindend angesehen, das OLG hat dieses Urteil des LG jetzt aufgehoben und die Schadensersatzklage zugelassen.

    http://www.spiegel.de/sport/so.....13113.html

  65. Valensinanisch. Das spricht Onkel Dittmeyer.

  66. ZITAT:
    “Aber what the fuck ist Valencianisch? Katalanisch? Nur liegt ja Valencia gar nicht in Katalonien. Verwirrt ich bin.”

    Guckst Du

    http://de.wikipedia.org/wiki/V.....he_Sprache

  67. Nochmals Danke Beve, noch nie gehört und im Gegensatz zu Barcelona, wo wirklich untereinander häufig Katalanisch gesprochen wird, habe ich das in Valencia so noch nicht gehört.

    Toll, man lernt ständig dazu.

  68. Dschihadisten in Wolfsburg – wtf? Haben die gar keinen Stolz?

  69. ZITAT:
    “@Neeko [49]
    Hihi, dass dieses Kaff Elz mal so für “Furore” sorgen würde, hätte ich nie gedacht. Ich habe mal vor langen Jahren in einer großen Firma in Ffm-Höchst gedient. Da musste man sich entschuldigen, wenn man daher oder nur aus der Nähe kam: Gott vergelts – mer sann von Elz. Da stand diese Anlage noch gar nicht.”

    Elz offiziell glaube ich das größte Dorf Deutschlands….

  70. btw die Fussballmannschaft von Elz wird trainiert von Dragusha…

  71. ZITAT:
    “Dschihadisten in Wolfsburg – wtf? Haben die gar keinen Stolz?”

    Der ICE hält nicht. Wo sollen sie hin?

  72. ZITAT:
    “btw die Fussballmannschaft von Elz wird trainiert von Dragusha…”
    Da bin ich platt – einem einstigen Herzstück der albanischen Nationalmannschaft (+Skela+Cipi).

  73. Wenn jemand noch Mal den echten Ronaldo sehen will, es gibt wieder die Möglichkeit:

    http://www.theguardian.com/foo.....kers-video

  74. ZITAT:
    “Dschihadisten in Wolfsburg – wtf? Haben die gar keinen Stolz?”

    Das hat mit Volkswagen nichts zu tun. Jetzt bitte keine VW-Phobie

  75. Elz ist mir nur wegen des Bahnübergangs und der dortigen endlosen Staus ein Begriff.

  76. SV Elz? 21 Mann im Kader und kein Stürmer davon. Die spielen bestimmt mit drei abkippenden halbfalschen Neuneinhalbern vorn. Sehr modern.
    http://www.svelz.de/index2.htm.....l

  77. Elz: wer kennt/kannte nicht die Disco “Anyway”!?

  78. @Pia
    Du musst den Jüngeren erklären, was eine Disco war.

  79. Disco in Elz. Ist das in etwa so, wie ich es mir vorstelle?

  80. Nein, Schusch. Damals fuhren die Städter raus aufs Land.

  81. Schnurbartquote von 92%, Asbach-Cole und Kreistanz.

  82. Achja, davon erzählt mein alter Herr immer.

    Big Valley in Radmühl/ Vogelsbergkreis.

    Sowas?

  83. ZITAT:
    “Achja, davon erzählt mein alter Herr immer.
    Big Valley in Radmühl/ Vogelsbergkreis.
    Sowas?”

    Keine Ahnung. Ich war im Anyway.

  84. Wahrscheinlich das gleiche. Ob Taunus oder Vogelsberg – die Rinder sehn überall gleich aus…

  85. Was ist eine Disco?

  86. Disco wurde später zu Club.

  87. Wie hieß noch das Ding in Usingen? Und dann war da noch was mit “A” in Aschaffenburg. Und natürlich das Aoxomoxoa irgendwo im Nichts.

  88. Sagen wir mal so, das Anyway war eine Rockdisco, wo ich hin bin, wenn es mal etwas derber sein durfte. Rockmusik halt.
    Sonst war ich im Easy in Diez. Da waren die hübscheren und interessanteren Jungs.
    Auch da sind die Städter damals hingefahren!

  89. ZITAT:
    “Was ist eine Disco?”

    Flache Scheibe zum Werfen, ode?

  90. ZITAT:
    “Schnurbartquote von 92%, Asbach-Cole und Kreistanz.”

    Tiefergelegte Opels, Frauen mit Dauerwelle, Herren auch, Slipper und weiße Socken.

  91. Ups, lese gerade die 90 … hihi

  92. ZITAT:
    “Ich war im Anyway.”

    Und im Easy. Und im ExtraDry. Und im Club74. Und im Aoxomoxoa.

  93. Easy war mir zu sehr Disco. Ich tanze ja nicht.

  94. Das kann ich so nicht bestätigen. Er will sich aber nicht führen lassen.

  95. Das kann ich so nicht bestätigen. Er will sich aber nicht führen lassen.

  96. Um mal wieder den Bogen zur Neuzeit zu spannen:
    @Ingo, gibt’s da ne Disco vor Ort?

    Ingo ist meiner Einschätzung nach auch eher so der Anyway-Typ, oder Watz?
    Mit Oberlippenbart und Asbach-Cola.

  97. Gründel, wie schaffst du eigentlich permanent diese Doppelposts?

  98. ZITAT:
    “Das kann ich so nicht bestätigen. Er will sich aber nicht führen lassen.”

    Doch. Aber nicht von einem Trampel.

  99. “Ingo ist meiner Einschätzung nach auch eher so der Anyway-Typ, oder Watz?”

    Absolut.

  100. Ach jetzt ja. In der Hugenottenhalle gab es früher Disco. Also vor dem Eklat.

  101. Welcome to Manta Country.

  102. wir fuhren gerne nach Velden, da gabs nen schicken Laden, da tummelten sich die reichen Piefketussen. Bisserl Dialekt geredet (egal worüber, haben die eh nicht verstanden), dann waren die dahingeschmolzen.

  103. La Boum, Gießen. Donnerstags.

  104. Auch sehr beliebt beim tanzenden Taunusbären:
    Tanzbar (!) zur Tenne in Weilmünster – die Lasershow war der Hammer…
    Und Donnerstags das Tia Maria in Weilburg-Waldhausen; Vodka-O für ne Mack…

  105. ZITAT:
    “wir fuhren gerne nach Velden, da gabs nen schicken Laden, da tummelten sich die reichen Piefketussen. Bisserl Dialekt geredet (egal worüber, haben die eh nicht verstanden), dann waren die dahingeschmolzen.”

    Und dann kam eines Tages eine reiche Piefketusse aus Karben? Oder wie bist du hier gelandet?

  106. @111: das La Boum in Gießen war auch großer Sport…

  107. La Boum in Hozheim?! Donnerstags Wodka-Lemon etc für eine Mark. Da war Freitags an Schule nicht mehr zu denken…

  108. Ach du Scheiße – die Tenne…

    Früher war Gott gnädig und ließ einen vergessen. Dann kam Blog G.

  109. ins Mölltal gings auch gerne, grobschlächtige Eingeborene und dralle Mägde zu bestaunen. Der Besoffenste in diesen Schuppen war dann meist der örtliche Gendarm.

  110. aoxomoxoa
    wurde später ein mittelmäßiger technoschuppen. oder war es das schon immer?

    Das Phänomen, dass Stadtkinder auf’s Land in die Disse fuhren habe ich nie kapiert. Wann immer mich wer in die Provinz zum Ausgehen schleppte, war es total kacke da. Also gut: manchmal nur mittelkacke. Aber egal, ob Gambrinus Bad Homburg, irgend ein Laden in Karben mit Boppin B.-Auftritt, KUZ Mainz, Krone Darmstadt oder sonstwo: immer immer fragte ich mich, wozu ich die Stadt denn jetzt verlassen hatte. Dass es niedriges Niveau gibt, wußte ich schon, das brauchte ich mir nicht noch anzuschauen. Da begann mit dem ersten Bier quasi schon der Wunsch, in die Kapp oder ins Omen zu fliehen.

    Der einzige aufsuchenswerte Lautmusikanbieter ausserhalb der Stadtgrenzen war das Robert Johnson. Ist es vermutlich immer noch.

  111. Diese arroganten Großstädter hat von uns Landeiern auch keiner in der örtlichen Disse haben wollen…wollten eh nur an unsere weibchen…

  112. “Das Phänomen, dass Stadtkinder auf’s Land in die Disse fuhren habe ich nie kapiert.”

    Ich erklär’s Dir. Nur so konnte man der Landjugend entfliehen.

  113. Ich bin immer in die Tangente. Da haben sich solche Proleten wie ihr die Füße am Eingang platt gestanden.

  114. @116: Erinnerungen sind oft grausam…
    Mein halbstarker Neffe hat mir erzählt, dass letztes Jahr das Poco // Wetzlar zugemacht hat. Der konnte meine Geschichten über 96-Stunden-Feten an Fassenacht, einen Heiermann für einen Liter Possmann, Spinnenweben (nicht künstlich) an den zwei bunten Spots, Ramones aus den schlecht abgestimmten Boxen nicht glauben…

  115. Wie hieß denn der Laden bei Butzbach?

  116. Konnte man vor diesen Etablissement das Maultier anbinden oder wie ist man dahin gekommen?

  117. Kaufe noch ein s um den Plural zu komplettieren.

  118. ZITAT:
    “Wie hieß denn der Laden bei Butzbach?”

    Uschis Pilstuebchen oder Zellentrakt4

  119. ZITAT:
    “Wie hieß denn der Laden bei Butzbach?”

    JVA?

  120. ZITAT:
    “Ich bin immer in die Tangente. Da haben sich solche Proleten wie ihr die Füße am Eingang platt gestanden.”

    Joa, Tangente war dann zu Studizeiten angesagt.

    Also die dorfigste Disco, in der ich war, war irgend so ein Laden in Königsstein, rechter Hand, wo es den Berg enuff geht.

    Ansonsten gab es in Frankfurt wirklich für jeden Geschmack genug Auswahl. Viel erschreckender ist, dass ich die meisten Namen schlicht vergessen habe.

  121. Nee, aber die Zündapp // Kreidler // Hercules so neben schlecht getunten Kadett GSIs und wirklich hübschen Pirelli-GTIs positionieren, dass die Mädels dachten, der Schlitten und nicht die 50er Möhre wären Dein persönlicher Besitz…

  122. ZITAT:
    “Sagen wir mal so, das Anyway war eine Rockdisco, wo ich hin bin, wenn es mal etwas derber sein durfte. Rockmusik halt.
    Sonst war ich im Easy in Diez. Da waren die hübscheren und interessanteren Jungs.
    Auch da sind die Städter damals hingefahren!”

    Oh Pia Rockmusike – diese mit Stromgitarren getarnte Schlagermusike verachte ich fast genau so aufrichtig wie Musicals.
    Stichwort: Saga

  123. Busters. Das wars. Da bin ich immer von der JVA mit dem Muli hingeritten, ja.

  124. Brauchst du ne Schelle , Murmel?

  125. ZITAT:
    “Brauchst du ne Schelle , Murmel?”

    Ne, Tangentenschelle. Knapp vorbei.

  126. ZITAT:
    “Viel erschreckender ist, dass ich die meisten Namen schlicht vergessen habe.”

    geht mir auch so, weiss grade noch lockere Ortsangaben, aber keinerlei Ahnung, wie die ganzen Lokalitäten so hiessen. Erschütternd.

  127. ZITAT:
    “Ich erklär’s Dir. Nur so konnte man der Landjugend entfliehen.”
    Du meinst, die waren zeitgleich in der Stadt? Ah, jetzt verstehe ich so manches.

  128. ZITAT:

    Oh Pia Rockmusike – diese mit Stromgitarren getarnte Schlagermusike verachte ich fast genau so aufrichtig wie Musicals.
    Stichwort: Saga”

    Saga: Sagacity Tour 2015 (Aschaffenburg) Dienstag 05.05.2015, 20:00 Uhr
    http://www.eventim.de/tickets......17$4601013

  129. ZITAT:
    “wir fuhren gerne nach Velden, da gabs nen schicken Laden, da tummelten sich die reichen Piefketussen. Bisserl Dialekt geredet (egal worüber, haben die eh nicht verstanden), dann waren die dahingeschmolzen.”

    Ich glaube Du spricht von einem Almauftrieb in irgendeinem vergessenen Inzest-Tal.

  130. ZITAT:
    “Ich glaube Du spricht von einem Almauftrieb in irgendeinem vergessenen Inzest-Tal.”

    Geht es hier um die Pfalz?

  131. Einmal Fillwood und einmal irgendwas in der Töngesgasse.
    Danach war klar, daß Wochenendabende besser zu verbringen sein müssten.

  132. Hieß es nicht 28 Spieler mit ins TL?

    Im Einsatz heute sind nur 16….

    https://twitter.com/Eintracht_.....16/photo/1

    Haris noch erkältet? Wiedwald, Iggy und Zambrano Aufbautraining, Zummack vierter TW.
    Fehlen immer noch einige….

  133. ZITAT:
    “Konnte man vor diesen Etablissement das Maultier anbinden oder wie ist man dahin gekommen?”

    Man hat sich ein Auto geteilt. Sowohl für die Hin- und Rückfahrt, als auch während des Abends.

  134. DAS war die wirkliche Provinz…

    http://www.hna.de/lokales/wolf.....64542.html

    Man stand mit seinem Parka so rum und bewegte (nicht etwa tanzend) sich zu lauter Musik.

    Hingefahren wurde mit der Döschewo, zurück war immer so ne Sache.

  135. Anyway…. das waren noch Zeiten….

  136. ZITAT:
    “Hieß es nicht 28 Spieler mit ins TL?

    Im Einsatz heute sind nur 16….

    https://twitter.com/Eintracht_.....16/photo/1

    Haris noch erkältet? Wiedwald, Iggy und Zambrano Aufbautraining, Zummack vierter TW.
    Fehlen immer noch einige….”

    Da hab ich doch schon wieder keinen Bock mehr. Medo statt Flum, das klaane Mädsche und Kittel statt Kadlec im Sturm.

    Der hat se net alle. Der MT 2

  137. ZITAT:
    “Der einzige aufsuchenswerte Lautmusikanbieter ausserhalb der Stadtgrenzen war das Robert Johnson. Ist es vermutlich immer noch.”

    die U-40 Fraktion nickt bestätigend !

  138. Flum nicht mal im Kader. Da stimmt was nicht. Kann man mir erzählen was man will. Das stinkt.

  139. ZITAT:
    “Flum nicht mal im Kader. Da stimmt was nicht. Kann man mir erzählen was man will. Das stinkt.”

    Sag ich doch.

  140. Verletzt ist er nicht.

  141. ZITAT:
    “Flum nicht mal im Kader. Da stimmt was nicht. Kann man mir erzählen was man will. Das stinkt.”

    Wenn er nix hat, ja.

  142. Der will den demüdische

  143. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Konnte man vor diesen Etablissement das Maultier anbinden oder wie ist man dahin gekommen?”

    Man hat sich ein Auto geteilt. Sowohl für die Hin- und Rückfahrt, als auch während des Abends.”

    Im Auto macht es ja auch mehr Spaß als im Maulesel.

  144. Stefan, kannst du mal Ingo anfunken ob die nicht einfach zu doof waren, den Bogen auszufüllen?

    Da fehlt ja ne ganz Reihe Leute im Kader. Kadlec zB ebenfalls, auch Rosenthal (auch wenn der kuam fit sein kann) sowie ein Haufnen A-Jugendlicher….

  145. Aber der Flum ist doch keiner der Trouble macht, also zumindest net so das er gestrichen wird. Das kann ich fast net glauben.

  146. ZITAT:
    “Stefan, kannst du mal Ingo anfunken ob die nicht einfach zu doof waren, den Bogen auszufüllen?

    Da fehlt ja ne ganz Reihe Leute im Kader. Kadlec zB ebenfalls, auch Rosenthal (auch wenn der kuam fit sein kann) sowie ein Haufnen A-Jugendlicher….”

    Habe ich gemacht. Der Bogen ist komplett. Seferovic hat Trainingsrückstand, sonst sind alle fit. Auch Rosi, Kadlec, Flum.

  147. Sehr merkwürdig die Sache mit Flumi, der müsste doch erste Option sein, wenn HASE B nicht dabei ist.

  148. Danke.

    WAS soll das?!?!

    Das macht doch überhaupt keinen Sinn, ist ja ein Testspiel und einwechseln muss ich sie ja nicht. Aber nur fünf Mann auf die Bank?!?!

  149. ZITAT:
    “Im Auto macht es ja auch mehr Spaß als im Maulesel.”

    So Rückblickend, nun ja.

  150. so, rechtzeitig im Hotel – los geht’s

  151. Flum wollte wohl nicht mit Schaafs Tochter. Anders ist das nicht zu erklären.

    Dafür immer wieder Piazon, Piazon, Piazon. Hat die Eintracht da ein Vorkaufsrecht für nen Spottpreis und hofft, dass der Junge irgendwie den Durchbruch schafft und sie ihn dann gleich teuer verscherbeln kann? Oder hat Chelsea ne Klausel in den Leihvertrag geschrieben, dass der mindestens x Spiele machen muss?

  152. Kommt mir auch absurd vor, die Aufstellung. Stimme zu: das stinkt.

  153. Die Abwesenheit von Sefero macht sich schon nach 9 Min. bemerkbar.

  154. Muss er machen.

  155. Schaaf raus.

  156. ZITAT:
    “Muss er machen.”

    Macht er ja auch. Der Beister.

  157. Guten morgen

  158. Gibt’s das Spiel auch online?

    http://www.hr-online.de/websit.....t_33394446 sagt, dass aus rechtlichen Gründen das Spiel nicht als Livestream gezeigt werden kann.

  159. Wie in Wiesbaden. Hinten schläft das Murmeltier.

  160. Na das mit dem Stärken der Defensive hat ja schon mal sehr gut geklappt.

  161. Gott sei Dank spielen wir nur mit der B-Elf, da kann die Abstimmung ja gar nicht….ach nee, Moment….Mmmh…

  162. Schaaf sowas von raus. Hinten auf ewig konfus.

  163. @170

    Versuchs über Zattoo, da kannst normal HR gucken for free, das geht.

  164. ZITAT:
    “Wie in Wiesbaden. Hinten schläft das Murmeltier.”

    Der Kärber spielt da mit?

  165. Dürfte ich mal höflichst fragen wie die Herrn da früher wieder heimgekommen sind? Oder aufgrund des fantastischen Schnauz alle immer was mit kurzem Heimweg gefunden?

  166. Da wäre doch jetzt DIE Chance, Al Rosi ins Schaufenster zu stellen und ihn gegen Übernahme der Spritkosten für die Maseratiflotte in den nächsten Jahren gleich da zu lassen.

    Oder durfte der wegen seines Namens gar nicht erst einreisen?

  167. Keine Feier ohne Meier

  168. Habe ich schon erwähnt, dass der Meier in der Rückrunde nur noch 2 Buden macht?

  169. Ohhhh Spiel läuft….

  170. ZITAT:
    “Keine Feier ohne Meier”

    Wenn er im Testspiel nicht trifft ist eigentlich ziemlich wumpe.

  171. Wie immer….wenn einer dann wohl Meier

  172. 170: ZATOO App: App installieren->gratis registrieren->HR auswählen->gugge.

  173. ZITAT:
    “Gibt’s das Spiel auch online?

    http://www.hr-online.de/websit.....t_33394446 sagt, dass aus rechtlichen Gründen das Spiel nicht als Livestream gezeigt werden kann.”

    Bei wem liegen eigentlich bei einem Testspiel die Recht?

  174. “zattoo” muss es natürlich heissen, sorry..

  175. Slapstick.

  176. ZITAT:
    “Habe ich schon erwähnt, dass der Meier in der Rückrunde nur noch 2 Buden macht?”

    ja, nachdem ich angedroht hatte, ihn in meine kicker-Mannschaft zu holen. Habe mittlerweile davon Abstand genommen.

  177. Damn it, Stefan. Immerhin die gleiche Minute.

  178. Super. Danke, Herr Schaaf.

  179. Da klatschen sogar die keinen Zuschauer. Schön. Der HSV sieht sich auf dem Weg in die CL. Spiel geht natürlich 3:3 aus.

  180. Ich will Innenverteidiger!

  181. Adler noch ohne Aktion.

  182. Wir können nicht ohne Zuschauer

  183. Absteigen können wir nicht mehr.

  184. Piazon mit einem Strahl.

  185. Wieviel stehts denn? Bin im Büro und steigere das BSP, kann also keine verbotenen Streams schauen.

  186. Russ war ja nur einmal in seinem Leben schnell, das war am Elzer Berg.

    Muster ohne Wert, hanebüchen kommentiert. Ich hab mal das Bügelbrett ausgepackt. Da muss man nicht die ganze Zeit hinschauen…

  187. ZITAT:
    “Piazon mit einem Strahl.”

    Muahaha

  188. ZITAT:
    “Adler noch ohne Aktion.”

    Jetzt nicht mehr. Den Hammer von Piazon hält auch nicht jeder.

  189. Boah die IVs unter aller sau. Und das was der medo zeigt kann der flum nicht???

  190. Der HSV nimmt das Spiel offenbar ernst, unsere nicht.

  191. Hehe. Läuft bei uns.

  192. ZITAT:
    “Boah die IVs unter aller sau. Und das was der medo zeigt kann der flum nicht???”

    Nicht in der Perfektion.

  193. Na klasse….jetzt noch Trapp….

    Btw hab ich erwähnt das ich Innenverteidiger will?

  194. Wer ist dieser Idiot der da durchzieht als ginge es um die Meisterschaft?

  195. Wir sind Teil eines perfiden Plans. Der HSV fühlt sich nach dem Sieg in Europacup Sphären, verliert im ersten Rückrundenspiel zu Hause gegen Köln mit 0:3, kann sich von dem Schock nicht wieder erholen und steigt sang und klanglos ab, so wird es laufen und wir haben die Initialzündung dafür gegeben.

  196. ZITAT:
    “Dürfte ich mal höflichst fragen wie die Herrn da früher wieder heimgekommen sind? Oder aufgrund des fantastischen Schnauz alle immer was mit kurzem Heimweg gefunden?”

    Donnerstags waren Menschen mit ohne Sozialkontakte und eigenem Auto sehr gefragt. Zur Not eine möglichst große Limousine aus einer der elterlichen Garagen – da fand sich dann schon jemand, der die gerne mal steuern wollte.

    Apropos Donnerstag: Günther’s!

  197. Ich hab hier auf dem Sofa besseren Zugriff auf die HSV Offensive als die Kappen vor Ort.

  198. 0:3 nach 30 Minuten gegen den HSV, der in 17 Bundesligaspielen ganze 9 Tore gemacht hat?

  199. Was mich immer wieder verwundert ist, dass Kommentatoren davon überrascht sind, dass die B-Mannschaft einer Graupentruppe nicht schlechter, manchmal sogar besser ist als die Versager, die sonst spielen.

  200. Matz ab schreibt heute Abend wieder vom Europapokal.

  201. Was für ein Dreck, HSV total übermotiviert, Hass!

  202. ZITAT:
    “Wir sind Teil eines perfiden Plans. Der HSV fühlt sich nach dem Sieg in Europacup Sphären, verliert im ersten Rückrundenspiel zu Hause gegen Köln mit 0:3, kann sich von dem Schock nicht wieder erholen und steigt sang und klanglos ab, so wird es laufen und wir haben die Initialzündung dafür gegeben.”

    DER HSV HÄTTE SCHON LANGE ABSTEIGEN MÜSSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  203. Hier Jim, mach mal bei deinem Nick das habe Dutzend f weg. Sieht ein bisschen komifffff aus. ;)

  204. Perfektion, der war gut.
    Der HSV gut? Wir einfach bodenlos…

  205. 0:3. Huch. Hatte Sommerkick erwartet, aber keine Demütigung.

  206. Alle raus. Außer Medo und Piazon. Meine Meinung.

  207. Stendera kaputt? Wie sieht denn jetzt mit Lanig die Taktikraute aus?

  208. 3:0 hinten und dann hackentrick?!? Auch wenn es ein Freundschaftsspiel ist, ist das unerhört… Boah ich dreh bei dem elend gleich frei

  209. Unsere Jungs haben grad NULL Zugriff aufs Spiel…..

  210. Womöglich hat Schaaf wieder versucht sein eigenes Taktikgedöns einzustudieren und die Jungs kapieren es wieder nicht, wie zu Beginn der Hinrunde.

  211. Ich habe mich ja gerade erst in einen pixeligen Zattoo-Strom ohne Ton eingeklinkt und wollte fragen, ob die Eintracht die eher rötlichen oder die eher weißlichen Figürchen sind, aber nachdem ich die Abwehrleistung gesehen habe, hat sich die Frage eigentlich erledigt.

  212. Da machen wir schön Werbung für uns in der Region.

  213. Botschafter für das Emirat Abu Dhabi, bitte.

  214. Ach dann werd ich lieber selbst aktiv. Guter Apfelweinsport steht vor der Tür. Euch hör ich ja auch so.

  215. ZITAT:
    “Womöglich hat Schaaf wieder versucht sein eigenes Taktikgedöns einzustudieren und die Jungs kapieren es wieder nicht, wie zu Beginn der Hinrunde.”

    Das ist auch mein Verdacht.

  216. ZITAT:
    “Dürfte ich mal höflichst fragen wie die Herrn da früher wieder heimgekommen sind? “

    Das glaubt mir kein Mensch.

  217. ZITAT:
    “Botschafter für das Emirat Abu Dhabi, bitte.”

    Schulschung.

  218. Ich mein der Druck.. Und die Klimaumstellung…
    Und des Essen.

  219. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Womöglich hat Schaaf wieder versucht sein eigenes Taktikgedöns einzustudieren und die Jungs kapieren es wieder nicht, wie zu Beginn der Hinrunde.”

    Das ist auch mein Verdacht.”

    Erleuchte mich. Was spielen die da?

  220. Starke erste Hälfte.

  221. Oh Fußball. Läuft nicht so gut, was?

  222. Piazon ganz klar mit Aufwärtstendenz.

  223. Schnaps.. Apropos CE..Taugt der was?

  224. Ich bin mal auf Schaafs Erklärung gespannt, warum er meinte nur 14 Feldspieler für eines von zwei Vorbereitungsspielen zu nominieren.

  225. Man sollte bei den Vertragsverlängerung Gesprächen ruhig mal die ein oder andere Videosequenze zeigen. Seid mir nicht böse, Anderson? Otsche? Piazon? Das grenzt ja an Arbeitsverweigerung. Medo? Irre einfach nur irre.
    Ich weiß Freundschaftsspiele sind fürs Licht. Aber meiner Meinung nach kann man sich als Profi so nicht präsentieren…

  226. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Womöglich hat Schaaf wieder versucht sein eigenes Taktikgedöns einzustudieren und die Jungs kapieren es wieder nicht, wie zu Beginn der Hinrunde.”

    Das ist auch mein Verdacht.”

    Erleuchte mich. Was spielen die da?”

    Frag den Meistertrainer

  227. zurück zum Skispringen

  228. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Womöglich hat Schaaf wieder versucht sein eigenes Taktikgedöns einzustudieren und die Jungs kapieren es wieder nicht, wie zu Beginn der Hinrunde.”

    Das ist auch mein Verdacht.”

    Erleuchte mich. Was spielen die da?”

    Schice.

  229. Die spielen ohne Stürmer. Und ohne Sechs. Ohne linkes Mittelfeld. Und ohne IV. Sieht man doch.

  230. ZITAT:
    “Schnaps.. Apropos CE..Taugt der was?”

    Weiß ich noch nicht. Werde aber nach einem Test unmittelbar berichten. Evtl. heut noch.

    Ich kann mich nicht erinnern, einen durchsetzungsschwächeren Spieler als Piazon bei der Eintracht gesehen zu haben. Selbst Toski, der ihm noch am nächsten kommt, konnte Bälle besser behaupten.

  231. ZITAT:
    “Die spielen ohne Stürmer. Und ohne Sechs. Ohne linkes Mittelfeld. Und ohne IV. Sieht man doch.”

    unfair vom HSV, gegen diese Rumpftruppe überhaupt anzutreten

  232. Wenn ich Flum wäre würde ich kotzen. Ich verstehs echt nicht.
    Ich könnts noch nachvollziehen wenn der ein Stinkstiefel wäre. Ist er aber nicht.

  233. ZITAT:
    “Ich kann mich nicht erinnern, einen durchsetzungsschwächeren Spieler als Piazon bei der Eintracht gesehen zu haben. “

    ob meine Frage dem MT2 vorgelegt wurde?
    http://www.eintracht.de/meine_.....#f13196166

  234. ZITAT:
    “Die spielen ohne Stürmer. Und ohne Sechs. Ohne linkes Mittelfeld. Und ohne IV. Sieht man doch.”

    Einmal ohne alles

  235. Soso, ob der Herri das jetzt auch noch sagen würde, naja immerhin spielt man auswärts.

    “Ich habe totales Vertrauen in unsere Mannschaft, dass es nicht passiert wie vor vier Jahren”, sagte Bruchhagen der “Bild”. Verantwortlich für den leisen Optimismus des Vorstandsvorsitzenden ist die Offensive der Eintracht. “Die Art und Weise wie wir vor allem zuhause spielen und so zu vielen Torchancen kommen, stellt die Gegner immer wieder vor Rätsel”, so der 66-Jährige.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  236. “liegt daran dass wir spät angereist sind”. Aha.

  237. Wahrscheinlich gab es einfach zu viele Interviewfragen. Da konnten sich die Spieler gar nicht auf das Spiel vorbereiten. Und dann noch die späte Anreise. Sowas verkraftet ein ambitionierter Profifussballer nun wirklich nicht.

  238. ZITAT:
    Dafür immer wieder Piazon, Piazon, Piazon. Oder hat Chelsea ne Klausel in den Leihvertrag geschrieben, dass der mindestens x Spiele machen muss?”

    darüber hab ich auch schonmal nachgedacht, könnte durchaus sein. gibt ja auch solche Modelle wie : wenn er 5 Spiele macht kostet er 500.000 Leihgebür, wenn er 15 Spiele macht kostet er 250.000 und wenn er 30 Spiele macht kostet er euch quasi gar nix. Kann sogar sein, dass ich das sogar in Zusammenhang mit Chelski mal irgendwo gelesen habe, ich halte das für durchaus realistisch und unsere Sparbrötchen drängen den dann natürlich zu Einsätzen, er wurde ja auch schon desöfteren völlig unnachvollziehbar eingewechselt.

  239. Wie ein Trainer (-stab) so völlig ohne Not unbequeme Diskussionen lostritt, das ist bemerkenswert. War jedenfalls keine falsche Entscheidung heute länger im Büro zu bleiben. Verpassen tu ich ja nix, aufregen werd ich mich noch oft genug.

  240. ZITAT:
    “Zement.”

    Beton wäre besser.

  241. Russ trägt da auch noch die Weihnachtsgans mit sich rum, oder sitzt das Trikot nur schlecht?

  242. MWA : IRON MAIK seit heute wohl auch offiziell Sportinvalide, tut mir sehr Leid für ihn :

    http://www.transfermarkt.de/fr.....ews/184886

  243. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ob meine Frage dem MT2 vorgelegt wurde?

    Gewiss nicht. Und wenn kommt Schaafs Standardsatz “das ist ein ganz feiner Fußballer.”

    Schade, dass er diese Sicht exklusiv hat.

  244. ZITAT:
    “Russ trägt da auch noch die Weihnachtsgans mit sich rum, oder sitzt das Trikot nur schlecht?”

    160.000€ wiegen halt schwer.

  245. Kacar. Interessanter Spieler.

  246. Ich hab da emal e Frach , wann spielt denn die Erst ?

  247. O ja, Kacar. Da bin ich für einen 5 Jahres-Vertrag + Vereinsanteile (15%).

  248. Also unsere 6er haben schon wirklich kein plan was hier abgeht oder?blind nach vorne schieben…

  249. Könnte es vlt. am Schiri liegen oder am Rasen?

  250. ZITAT:
    “Russ trägt da auch noch die Weihnachtsgans mit sich rum, oder sitzt das Trikot nur schlecht?”

    Fu….. Slim Fit!

  251. ZITAT:
    “Könnte es vlt. am Schiri liegen oder am Rasen?”

    Das wäre natürlich denkbar.

  252. MEIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ !!!!!!!!!!!!!!!!!

  253. Nehm alles zurück. Medo ist ne Granate

  254. Wird gerade eigentlich gespielt, sogar wieder verloren?

  255. so, da war das erste Tor der Rückrunde. Eines noch, dann wars das lt. des Watze’s

  256. Medo kann ja doch mehr als Fehlpass…

  257. Obwohl das natürlich auch ziemlich bescheuert vom HSV war. Wenn man den Meier so frei lässt, macht er ein Tor. Das ist ein kosmisches Gesetz.

  258. PIAZON!!! Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Ich wussts immer schon.

  259. PIAZOOOOOOOOOOOOORN !!!!!!!!!!!!!!!
    Wahnsinn wie die spielen.

  260. Die Ente hat ein Tor gemacht

  261. Was für ein Zauberfußballer, dieser Piazon.

  262. Der Russ mit seinem dicken Hintern.

  263. Medo Assist, Piazon Tor. Ich sachs ja die ganze Zeit. Riesenkicker.

  264. Piazon wieder in meiner kicker-Mannschaft dabei. Begnadigt.

  265. Jetzt spielt die Erst.

  266. ZITAT:
    “Jetzt spielt die Erst.”

    …. was muss der Zinnbauer jetzt erst denken?

  267. Die müssen noch was machen ..ich wollte Matz ab in den Wahnsinn treiben heute Abend.

  268. Eben hat er’s gemerkt, der Kommentator. Dass mit der Graupentruppe und der besseren B-Elf.

  269. ZITAT:
    “Piazon wieder in meiner kicker-Mannschaft dabei. Begnadigt.”

    Weil er den Hintern vom Russ getroffen hat?

  270. ZITAT:
    “Eben hat er’s gemerkt, der Kommentator. Dass mit der Graupentruppe und der besseren B-Elf.”

    der liest hier mit

  271. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Piazon wieder in meiner kicker-Mannschaft dabei. Begnadigt.”

    Weil er den Hintern vom Russ getroffen hat?”

    ok, ist dank Weihnachtsgans nicht so schwer. Wieder raus, der Versager.

  272. Kann sein, dass Piazon immer exakt das 100% erwartbare spielt, ob Pass oder Dribbling?

  273. Russ scheint platt.

  274. ZITAT:
    “Die müssen noch was machen ..ich wollte Matz ab in den Wahnsinn treiben heute Abend.”

    Sind noch zehn Minuten.

  275. Piazon soll träge sein, habt Ihr das gehört – ce?

  276. “Piazon macht einen sehr trägen Eindruck. ..”.langsam glaub ich such der Kommentartor liest hier mit:-)

  277. Ich glaube das System heißt Schaaf Scheisse das unsere Jungs nicht kapieren…

  278. Wie süß. Zeit für die Schnittchen.

  279. Also, ich behaupte mal: Unsere Hintermannschaft ist einfach sexy.

  280. ZITAT:
    “Also, ich behaupte mal: Unsere Hintermannschaft ist einfach sexy.”

    Vorne flache hinne en dicke Boppes oder wie?

  281. Die wollen die doch in Sicherheit wiegen … oder ?

    Ja, HSV, alles ok … müsst nix mehr machen … so wird es gut … die Klasse wird gehalten …

    Und dann Zack, aus die Uhr. Höhö.

  282. Die Freiburger tun mir jetzt schon leid.

  283. Da verschießt sogar Meier eine 100%ige … alles klar …

  284. Nach Jahre werde ich von diesem Spiel erzählen…..

  285. Ich frag mich gerade ernsthaft ob ich einen an der Klatsche habe , weil ich mir so einen Mist freiwillig angucke

  286. Könnte an der Zeit sein, dass die Mannschaft dem MTTS mal wieder erklärt, wie gespielt werden muss…-)

  287. VK nicht eingesetzt, Flum nicht eingesetzt, dafür Lanig (netter Bursche, aber Auslaufmodell). Ich muss ja nicht alles verstehen

  288. ZITAT:
    “Ich frag mich gerade ernsthaft ob ich einen an der Klatsche habe , weil ich mir so einen Mist freiwillig angucke”

    Jepp.

  289. Katze, Rosi und Flummi nicht dabei. Stehen die alle drei zum Verkauf? Dann würde es auch Sinn machen, die Genannten nicht mal auf die Bank zu setzen.

  290. Geschmacklos

    http://www.sport1.de/de/fussba.....07043.html

    Kann der nicht einfach dem Udo eine Geburtstagsgrußkarte schicken und ansonsten seine Fresse halten?

  291. Zur Feier des Tages und auf das geile Spiel….hab ich jetzt mal ne Flasche Prosecco aufgemacht!

  292. ZITAT:
    “Laut WK hat sich Stendera schwer am Knöchel verletzt!?

    http://www.wiesbadener-kurier......930444.htm

    Nun, die wissen exakt so viel, wie wir. Nämlich nix.

  293. ZITAT:
    “Nämlich nix.”

    Dacht’ ich’s mir doch. Deshalb das Fragezeichen…

  294. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Laut WK hat sich Stendera schwer am Knöchel verletzt!?

    http://www.wiesbadener-kurier......930444.htm

    Nun, die wissen exakt so viel, wie wir. Nämlich nix.”

    Auslandsreporter Durstewitz könnte dazu ja mal ne Info posten, notfalls auch aus dem Liegestuhl heraus.

  295. Durstewitz sagt, der Trainer sagt es wäre nicht so schlimm. Also gehe ich von einem halben Jahr aus. Aber das bin ich.

  296. Der korrekte Korrespondent wartet halt ab, bis er belastbare Fakten kennt .

  297. ZITAT:
    “Durstewitz sagt, der Trainer sagt es wäre nicht so schlimm. Also gehe ich von einem halben Jahr aus. Aber das bin ich.”
    Ich auch.
    Der Trapper wird dem Gemache nicht mehr lange zuschauen, dann zündet er Signalraketen – nicht im Stadion latürnich.

  298. ZITAT:
    “Durstewitz sagt, der Trainer sagt es wäre nicht so schlimm. Also gehe ich von einem halben Jahr aus. Aber das bin ich.”

    Ich würde da jetzt mal richtig Cortison reinspritzen.

  299. ZITAT:
    “ZITlDurstewitz sagt, der Trainer sagt es wäre nicht so schlimm. Also gehe ich von einem halben Jahr aus. Aber das bin ich.”

    Ich würde da jetzt mal richtig Cortison reinspritzen.”

    Och jo….ich liebe Injektionen. So richtig schön. ..in die Gelenkkapsel. Das macht Spaß:-)

  300. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITlDurstewitz sagt, der Trainer sagt es wäre nicht so schlimm. Also gehe ich von einem halben Jahr aus. Aber das bin ich.”

    Ich würde da jetzt mal richtig Cortison reinspritzen.”

    Och jo….ich liebe Injektionen. So richtig schön. ..in die Gelenkkapsel. Das macht Spaß:-)”

    Und stärkt das Gewebe.

  301. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITlDurstewitz sagt, der Trainer sagt es wäre nicht so schlimm. Also gehe ich von einem halben Jahr aus. Aber das bin ich.”

    Ich würde da jetzt mal richtig Cortison reinspritzen.”

    Och jo….ich liebe Injektionen. So richtig schön. ..in die Gelenkkapsel. Das macht Spaß:-)”

    Und stärkt das Gewebe.”

    Alle keine Ahnung, entzündet ist da mal nichts.

  302. @335

    Sobald du eine Verletzung drrart hast, hast du auch eibe Entzündung, du medizinische Pflaume.;-)

    Entzündung:

    Rötung
    Schwellung
    Wärme
    Schmerz
    Gestörte Beweglichkeit

    Immerhin….da kenn ich mich aus. Juhu ich weiß was. Manchmal ist es gut einen Beruf zu haben:-)

  303. Ist das irgend so ne sportpsychologisch-gruppendynamische Nummer, dass der Schaaf den Flum dauernd so links liegen lässt? Gibt das dann irgendwie positives Reizklima, wenn er stattdessen Bärchen vor sich hinrumpeln lässt?

    Sollte die Eintracht den Szukala von Steaua Bukarest loseisen? Die IV braucht definitiv Reizklima, finde ich.

  304. ZITAT:
    “Halbes Jahr. Ich bleib dabei.
    http://www.fr-online.de/eintra.....81798.html

    Wenn er wirklich nur umgeknickt ist, kann es ja eigentlich schlimmstenfalls 1-3 Außenbänder sein, die gerissen oder -langwieriger- überdehnt sind. Bei 3 gerisssenen Außenbändern läuft er nicht mehr selbst vom Platz => maximal 1-2 Bänder => maximal 2-4 Wochen Pause, günstigenfalls kann er in 2-3 Tagen wieder voll mitmischen.

    Dr. Glaskugel

  305. ZITAT:
    “Ist das irgend so ne sportpsychologisch-gruppendynamische Nummer, dass der Schaaf den Flum dauernd so links liegen lässt? Gibt das dann irgendwie positives Reizklima, wenn er stattdessen Bärchen vor sich hinrumpeln lässt?

    Sollte die Eintracht den Szukala von Steaua Bukarest loseisen? Die IV braucht definitiv Reizklima, finde ich.”

    Des is e Luftpump de Schaaf. En Blinder oder in Piazon Verliebter.

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass das DM heute noch wesentlich schwächer als die IV war. Die standen wirklich ständig einer Überzahl gegenüber.

  306. Eher aus der Perspektive des HSV – aber wie sich die Überschriften ähneln. Sch….

  307. RM ist gerade dabei, gegen AM im spanischen Pokal auszuscheiden (aktuell: 2:2). Torres hat für Atletico zwei Mal zugeschlagen. Da wird es morgen ein ziemliches Rauschen im Blätterwald von Madrid geben.

  308. ZITAT:
    “RM ist gerade dabei, gegen AM im spanischen Pokal auszuscheiden (aktuell: 2:2). Torres hat für Atletico zwei Mal zugeschlagen. Da wird es morgen ein ziemliches Rauschen im Blätterwald von Madrid geben.”

    Wieso scheidet man bei einem 2:2 aus? ;-)

  309. Durch die zwei auswärts Tore ;)

  310. In Spanien hat man ja auch – neben den 38 Ligaspielen – noch Zeit, den Pokal in Hin- und Rückspielen auszutragen.

  311. Wenn ich kurz unterbrechen darf, aber gleich feiert der LORD birthday! Bitte gratuliert ihm alle recht herzlich. Bedankt!

    http://instagram.com/p/x44y30A....._n-/

  312. ZITAT:
    “Nein, Schusch. Damals fuhren die Städter raus aufs Land.”

    Ich nicht, um ins Omen zu kommen.

  313. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nein, Schusch. Damals fuhren die Städter raus aufs Land.”

    Ich nicht, um ins Omen zu kommen.”

    Meine Güte bist du jung:-)

  314. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nein, Schusch. Damals fuhren die Städter raus aufs Land.”

    Ich nicht, um ins Omen zu kommen.”

    Meine Güte bist du jung:-)”

    Ich auch! War auch im Omen. Passiv scheint das Namensgedächtnis noch zu funktionieren.

  315. ZITAT:
    “In Spanien hat man ja auch – neben den 38 Ligaspielen – noch Zeit, den Pokal in Hin- und Rückspielen auszutragen.”

    Die Kicker in Spanien tun halt noch was für ihr Geld, während der Armin über die schlimme Dreifachbelastung lamentiert….

    Hoffe im übrigen sehr, dass es bei Stendera halbwegs glimpflich ausgeht. Wäre ein herber Verlust, wenn er länger ausfallen sollte.

  316. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nein, Schusch. Damals fuhren die Städter raus aufs Land.”

    Ich nicht, um ins Omen zu kommen.”

    Meine Güte bist du jung:-)”

    Hast du mich gerade Opa genannt?
    #Heute wurde Opa wieder nicht in die Disco gelassen.

  317. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hoffe im übrigen sehr, dass es bei Stendera halbwegs glimpflich ausgeht. Wäre ein herber Verlust, wenn er länger ausfallen sollte.”

    Absolut. Für mich einer der wichtigsten Protagonisten des Aufschwungs.

    B.t.w. Heinz,

    vergiss Waldler. Heute ist Roner. Das ist eine Bombe an Geschmack.

  318. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nein, Schusch. Damals fuhren die Städter raus aufs Land.”

    Ich nicht, um ins Omen zu kommen.”

    Meine Güte bist du jung:-)”

    Hast du mich gerade Opa genannt?
    #Heute wurde Opa wieder nicht in die Disco gelassen.”

    Voegue. ….verfuckt bin ich alt. Du Opa. So hieß der Schuppen

  319. “Voegue. ….verfuckt bin ich alt.”

    Moment, dieser Schuppen war sogar ein Tick besser, avantgardistischer etc. Hörte ich nur mal von einem Menschen einer anderen Generation. Oral History eben.

  320. Wär mir im Traum net eingefallen, den heutigen TV-Tip im Heimatdritten anzugucken.
    So ein böser alter Mann bin ich scheint’s doch noch net.

  321. wie kann man eigentlich einen so blinden Spieler wie Medojovic verpflichten.

  322. Natürlich kenn ich das auch nur vom Hörensagen. Albert..selbstverständlich. Ich mit meinen knapp 29 Lenzen weiß nix…wie auch?;-)

  323. Ahh, Vogue, das war neben der Mutter Ernst, gell?

    Dann war da noch das Le Jardin. Da durftet Ihr allerdings sicher nicht rein.

    Dann gab es noch das Uno und wie hieß denn das Teil am Kaiserplatz?

    Schlösschen war auch noch da. Da war Max Hunzinger Geschäftsführer.

    Etwas später gab es dann auch noch den Laden gegenüber vom Gericht, mitten im Park. Keine Ahnung, wie das hieß. Da wurde ich dann auch schon etwas älter.

  324. ZITAT:
    “Natürlich kenn ich das auch nur vom Hörensagen. Albert..selbstverständlich. Ich mit meinen knapp 29 Lenzen weiß nix…wie auch?;-)”

    Hä? Ich dachte Du wärst erst 26.

    Alte Kuh!

  325. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Natürlich kenn ich das auch nur vom Hörensagen. Albert..selbstverständlich. Ich mit meinen knapp 29 Lenzen weiß nix…wie auch?;-)”

    Hä? Ich dachte Du wärst erst 26.

    Alte Kuh!”

    Für dich langts;-)

  326. Weil ihr als net damit aufhör’n könnt, schreib ich’s dann doch:

    Wernecke.

  327. Lös mal lieber die noch offenen Punkte aus der 361 oder war das für Taunusbäuerinnen unbekanntes Terrain?

  328. “Die Lücken im Abwehrverbund waren in einigen Situationen so groß, dass man hätte Kamelherden hindurchtreiben können.”
    http://www.kicker.de/news/fuss.....n-hsv.html

  329. @365
    Odeon, Plastic, Fantasy Garden und dann wieder
    Odeon

    :-)))

  330. ZITAT:
    “Weil ihr als net damit aufhör’n könnt, schreib ich’s dann doch:

    Wernecke.”

    Prollschuppen.

    Bauer war für die verwöhnten Töchter, Kiel Blell für die Normalos und Wernecke für die Bauern. Gewildert habe ich in jedem Revier. Aber die Bauerschneckschers waren besonders zickig.

  331. ZITAT:
    “@365
    Odeon, Plastic, Fantasy Garden und dann wieder
    Odeon

    :-)))”

    Odeon. Danke. Aufrichtig. So hieß damals der Schuppen. Jetzt kann der alte Mann beruhigt ins Bett gehen…………..

    Ich meine den Heinz selbstverständlich.

  332. Ekelhaft. Ihr Städterdeppen. Nie was kapiert.
    Deswegen war ich auch eher in den Schuppen wo sich Pia rum getrieben hat. Easy. Club74, Fuxbau ….ab aufs Land…da waren einfach die besseren Jungs. Und die coolere Mucke

  333. ich vermisse Ullos Tanzpalast

  334. ZITAT:
    “da waren einfach die besseren Jungs. Und die coolere Mucke”

    Muahahah.

    Da waren vielleicht die Jungs, bei denen Ihr landen konntet. Dem Stadtwettbewerb aus dem Wege gegangen. Aha.

  335. ZITAT:
    “Sinkkasten.”

    Altes FR-Publikum.

  336. ZITAT:
    “ZITAT:
    “da waren einfach die besseren Jungs. Und die coolere Mucke”

    Muahahah.

    Da waren vielleicht die Jungs, bei denen Ihr landen konntet. Dem Stadtwettbewerb aus dem Wege gegangen. Aha.”

    Pah….haste much bekommen? Nö. Und jetzt sag nix falsches.sitznachbar

  337. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “da waren einfach die besseren Jungs. Und die coolere Mucke”

    Muahahah.

    Da waren vielleicht die Jungs, bei denen Ihr landen konntet. Dem Stadtwettbewerb aus dem Wege gegangen. Aha.”

    Pah….haste much bekommen? Nö. Und jetzt sag nix falsches.sitznachbar”

    Das liegt aber nur daran, dass Du schon 29 bist. Zu alt.

  338. Da hat der olle Steintafeln ce sich gerade mal wieder den Kopf charmant aus der Schlinge gezogen;-)
    Chapau!

  339. Ein paar Hintergründe zur Handball-WM bei den Kataris. Zum Teil zwar schon bekannt, der Artikel gibt aber einen gewissen (sehr faden) Vorgeschmack auf die dort geplante Fußball-WM.

    http://www.n-tv.de/sport/Sechs.....29841.html

    Ich sag mal gute Nacht!