Wetter geht immer Aufbruchstimmung

Die Wettervorhersage.
Die Wettervorhersage

War ja klar. Das habt ihr davon, ihr Frühlingsherbeibeter. Sonne satt, morgens kalt dass man mit dicker Mütze zur Arbeit muss, mittags dann so warm, dass man schwitzt wie ein Schwein. Da sehnt man sich doch nach einem erfrischenden britischen Landregen.

Aber, auch wenn es so weitergehen soll mit dem Wetterchen, die gute Nachricht: am Freitag, dem Spieltag, wird es regnen. Ein Zeichen? Weil der verletzte Fußballgott nicht mittun kann? Eine Andeutung, dass das Spiel in die Hose geht, vielleicht sogar ins Wasser fällt? Ach was!

Die Stimmung bei der Mannschaft und überhaupt im Stadtwald ist prima. Vergessen die Klatschen der letzten Wochen, der Trainer macht die Jungs heiß, gestern gab es eine dreiviertelstündige Ansprache auf dem Platz vor dem ersten Training, ein Ruck ging durchs Team, spürbar bis in den Hintertaunus.

Stellvertretend für alle Stefan Aigner, der gegen Gladbach trotz leichter Verletzung wohl mitmachen wird: “Wieso sollen wir den Kopf in den Sand stecken? In der Tabelle liegen wir noch immer auf einer aussichtsreichen Position. Ich bin einer, der nach vorn schaut – und ich bin überzeugt, dass wir den Sprung nach vorn immer noch schaffen können.”

Man muss sich halt mal festbeißen. Läuft bei der SGE.

Schlagworte:

631 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ja sicher, austrudeln wie immer…und schon wieder spielfrei.

  2. Die Natur braucht den Regen, damit was wächst, die Hoffnung wieder blüht und der Kreislauf des Lebens immer neu entsteht.
    Und die Liga braucht die Eintracht.

  3. ZITAT:
    “Und die Liga braucht die Eintracht.”

    Ja? Wozu?

  4. Damit woanders die Hoffnung blühen kann. HERRSCHAFTSZEITEN

  5. Diesen Aigner muss dringend jemand auf Linie bringen. HB, übernehmen Sie!

  6. Hier stimmt doch nicht mal die Wetterkarte, geschweige denn die Stimmung. EINTRACHT!

  7. Na, dann springt mal schön.

  8. Er hat festbeißen gesagt! Jehova!

  9. Die Faz spricht von Schaaf ‘z Standpauke . Oha. Finde ich gut.

  10. ZITAT:
    “Die Faz spricht von Schaaf ‘z Standpauke . Oha. Finde ich gut.”

    Er hat Selbstgespräche geführt?

  11. Viele dieser Ansprachen hat Schaaf bislang gehalten? Und wie viel haben die gebracht?

  12. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Faz spricht von Schaaf ‘z Standpauke . Oha. Finde ich gut.”

    Er hat Selbstgespräche geführt?”

    Zumindest hat er teilweise monologisiert.. Wenn man der Zeitung glauben schenken darf.

  13. Standpauken sind sowas von 1990er. Da ziehen die Jungs einfach danach ihre Kopfhörer übers Ohr, rufen ihren Berater an und lassen sich aufzählen, welche anderen Vereine ohne Standpauken schon beim Berater angefragt haben und designen nach einem kurzen Blick aufs Konto danach aus Langeweile ein paar Streetweathoodies.

  14. Sehr interessant, dass BH die Aussagen von Kadlec verwundert zur Kenntnis nimmt. Ich finde sie eigentlich ziemlich logisch. Aber was weiß ich schon…

  15. Also ich finde… Das Euch ab und an eine eine Standpauke ganz gut tut

  16. Schaaf spricht viel. Immer.

  17. ZITAT:
    “Also ich finde… Das Euch ab und an eine eine Standpauke ganz gut tut”

    Nur reichen dir für sowas halt keine 45 Minuten.

  18. ZITAT:
    “Na, dann springt mal schön.”

    Läuft im Blog.

  19. ZITAT:
    “Da ziehen die Jungs einfach danach ihre Kopfhörer übers Ohr”

    Da fehlt aber doch noch das traditionelle “alle, immer”, oder?

  20. ZITAT:
    (…) ein Ruck ging durchs Team …

    Hüstel … ähem … nun, man wird sehen.

  21. ZITAT:
    “Sehr interessant, dass BH die Aussagen von Kadlec verwundert zur Kenntnis nimmt. Ich finde sie eigentlich ziemlich logisch. Aber was weiß ich schon…”

    Wenn das stimmt, dass ihn wirklich keiner kontaktiert hat, obwohl man ihn ja nur abgegeben hat, damit er Spielpraxis bekommt und dann gestärkt zurückkommt, sagt das viel über interne Kommunikation im Adlerhorst…

    Übrigens: ein Bauer vor den Toren Hamburgs spendet 4.000.000€ für den HSV bzw. 1,5%Anteile. Voraussetzung laut roter FR: einmal vorher persönlich mit den HSV-Verantwortlichen reden… Und der Didi sieht auf dem Foto aus, als wolle er ihm sagen:”Überlegst Dir nochmals, das reicht für uns auch nicht in kommender Saison…

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Aber: ich wusste gar nicht, dass Landwirte spendabler sind als Investmentbanker. Haben wir in Hessen keine

  22. Ich hoffe auch, dass man den ein oder anderen erreichen kann. Sonst gehören einige ausgetauscht. Taktik hin oder her, die auf dem Platz sind auch ein wenig selbst verantwortlich!

  23. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da ziehen die Jungs einfach danach ihre Kopfhörer übers Ohr”

    Da fehlt aber doch noch das traditionelle “alle, immer”, oder?”

    Nein wäre hier nicht korrekt, da sich der andere Teil die In-Ear-Kopfhörer wieder reinsteckt, um beim Playstation daddeln nicht gestört zu werden.

  24. Fefftbeiffen.*aua*

  25. Würde es den HSV nicht geben, ware für mich schon Sommerpause. Jetzt denkt man dort über einen erneuten Trainerwechsel nach – Magath hat sich ins Gespräch gebracht. Ich würde ihnen ja zu Daum raten.

  26. Er hat sein Defensiv Konzept erklärt vermute ich. Er hatte ja mal erklärt dass man das auf internationaler Ebene braucht. Und Europa ist greifbar nah. Jetzt müssen sich halt andere um Kastanien und Böcke kümmern. Wofür hat man so Beißer wie Inui und Piazon? Bin optimistisch.

  27. Morsche
    verliebter Nar, der ich bin, hoffe ich natürlich auf den Ruckeffet nach der Ansprache, den Trotzeffekt nach Meiers Ausfall und den Divaeffekt allgemein. Jetzt, wo die Sonne scheint.

  28. Sogar der Himmel weint über uns. Egal. Ich bin bei Anpfiff am Freitag garantiert schon betrunken. Das hilft, also mir zumindest, nicht der Eintracht.

  29. “Die Faz spricht von Schaaf ‘z Standpauke . Oha. Finde ich gut.”
    In der Schule sollen Standpauken u.U. eine Wirkungsdauer von maximal 45 Minuten haben. Also auf dem Platz: u.U. eine Halbzeit. U.U. heißt: kommt auf den Pauker an.

  30. Aktuelle Frage: Mag Piech Fußball?

  31. Ich bin bei Anpfiff am Freitag garantiert schon betrunken. Das hilft, also mir zumindest, nicht der Eintracht.

    Betrunken = Schwindel, Taubheitsgefühl, Übelkeit, Konzentrations-/Kommunikationsschwäche, Tunnelblick, Ärger mit der Pflegerin und dem Friseur. Willst Du das wirklich?

  32. Ich bin bei Anpfiff am Freitag garantiert schon betrunken. Das hilft, also mir zumindest, nicht der Eintracht.

    Betrunken = Schwindel, Taubheitsgefühl, Übelkeit, Konzentrations-/Kommunikationsschwäche, Tunnelblick, Ärger mit der Pflegerin und dem Friseur. Willst Du das wirklich?

  33. Guter Text zum nächsten Gegner Opfer:
    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

  34. Laufwege… Das ist doch ein Vollblinder dieser Froschschweizer.. Ball nehmen und dann über Aigners Kopf gedroschen … REHLZ wie bei bei der Bundeswehr …Richtung ,Entfernung,Hilfsziel, Ziel. Zwei Daumensprung nach rechts ab zur Eckfahne. Das ist Taktik.
    Ist natürlich schwierig umzusetzen mit dieser Nutellageneration um Meier und andere Weicheier.

  35. Wenn ich die Fernsehgeldtabelle richtig deute kann man in den letzten Spielen 6 Mio mehr erreichen zu den 3 mio die man eh schon mehr hat als im Vorjahr.

    Warum gibt man nicht eine Prämie an die Spieler aus für Platz 6
    100.000 pro Mann vielleicht hilft das ja.

  36. Wenn ich die Fernsehgeldtabelle richtig deute kann man in den letzten Spielen 6 Mio mehr erreichen zu den 3 mio die man eh schon mehr hat als im Vorjahr.

    Warum gibt man nicht eine Prämie an die Spieler aus für Platz 6
    100.000 pro Mann vielleicht hilft das ja.

  37. Super. Tommy Schaaf nimmt das Bayernspiel zum Anlaß um seinen Mannen mal zu sagen wie der Hase läuft. EPISCH!

    Der MT geht halt dahin wo es weh tut. Freiburg, Köln, Stuttgart…EGAL. Die sind nicht auf Augenhöhe mit uns…aber bei den Bayern erwartet er großes…..Um Himmelswillen wann wird dieser Wahnsinn endlich mal gestoppt. BITTE!

  38. ZITAT:
    “Guter Text zum nächsten Gegner Opfer:
    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Darf man die Zementbrecher bewundern?

  39. Ein anerkennendes Nicken mit dem Haupte sollte genügen.

  40. Im Grunde genommen hätten die das ohne die Unterstützung unserer SGE nie geschafft. Niemals.
    Und normalerweise stünde die Eintracht da oben. Garantiert.

  41. ZITAT:
    “Super. Tommy Schaaf nimmt das Bayernspiel zum Anlaß um seinen Mannen mal zu sagen wie der Hase läuft. EPISCH!

    Der MT geht halt dahin wo es weh tut. Freiburg, Köln, Stuttgart…EGAL. Die sind nicht auf Augenhöhe mit uns…aber bei den Bayern erwartet er großes…..Um Himmelswillen wann wird dieser Wahnsinn endlich mal gestoppt. BITTE!”

    Wahnsinn ist es, wenn man an dem Punkt angelangt ist, dass man sogar schon kritisiert, dass der Trainer eine Aufarbeitung des schlechten letzten Spiels vornimmt und die dort gemachten Fehler anspricht.

  42. @RF:
    Sollte die Trotzreaktion ausbleiben, sagt das viel.

  43. ZITAT:
    “Ein anerkennendes Nicken mit dem Haupte sollte genügen.”

    Gut, dann nicke ich mal. Wenn der Gegner das Opfer am Freitag ähnlich gut drauf ist ist, wie gegen Dortmund, dann bekommt auf alle Fälle Oczipka schon mal eine Menge zu tun. Aber mit dem neuen Defensivkonzept von Schaaf sollte auch das kein größeres Problem darstellen.

  44. Standpauke? Prima, der allerletzte vergebliche Versuch von Pädagogen oder Pädagogen-Darstellern, wenn das Kind bereits im Brunnen liegt. Aber Hauptsache festbeißen..

  45. Da kommt ja übermorgen schon wieder ‘ne Heimspiel-Beilage. Und ich hab’ die letzte noch nicht ‘mal durch….

  46. Ernsthaft: Möchte wissen, woher die FAZ den Inhalt der Ansprache kennt.

  47. Gladbach ist schon erstaunlich. Die waren toter als tot, dann liessen wir sie leben, und als Dank haben sie dem Erklärbär gezeigt, was man in der Liga erreichen kann mit Idee und Plan (die bauen ein eigenes Stadion wir bezahlen eine Wahnsinnsmiete, die verkaufen Leistungsträger für tolles Geld wir verschenken solche, die holen einen Trainer mit einem System wir 2 die mal Meister waren, etc etc etc). Und deren VV sitzt nicht im Doppelpass rum und meint, alles besser zu wissen.

  48. ZITAT:
    “Aktuelle Frage: Mag Piech Fußball?”

    Nein!

  49. Moin, habe ich was verpasst ?????, Ansprache wau, gestern war ich noch skeptisch, läuft ,läuft,
    glaube man kann mich bald einfangen.
    Aber nu , Angriff Europa, ich dachte alles verloren!!
    Was war der Inhalt der Ansprache?, Schuhe mit Klettverschluss ????????

  50. ZITAT:
    “(…) Und deren VV sitzt nicht im Doppelpass rum und meint, alles besser zu wissen.”

    Er meint nicht, Boccia, er weiß es. Immer.

  51. Ernsthaft: Möchte wissen, woher die FAZ den Inhalt der “Ansprache” kennt.

  52. Ahhh Schnelligkeit und Flexibilität…. ich glaube der Madlung hat jetzt schon Magengrummeln.

  53. ZITAT:
    “Gladbach ist schon erstaunlich. Die waren toter als tot, dann liessen wir sie leben, und als Dank haben sie dem Erklärbär gezeigt, was man in der Liga erreichen kann mit Idee und Plan (die bauen ein eigenes Stadion wir bezahlen eine Wahnsinnsmiete, die verkaufen Leistungsträger für tolles Geld wir verschenken solche, die holen einen Trainer mit einem System wir 2 die mal Meister waren, etc etc etc). Und deren VV sitzt nicht im Doppelpass rum und meint, alles besser zu wissen.”

    Sowas von 11eins1elf

  54. Mich würde mal interessieren, woher die FAZ weiß, was Inhalt der Ansprache vom Trainer gestern war.

  55. Bruno Labbadia ist neuer Cheftrainer beim
    Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Der 49-Jährige erhält nach
    Angaben des Clubs einen Vertrag über 15 Monate, der ligaunabhängig

  56. ZITAT:
    “Mich würde mal interessieren, woher die FAZ weiß, was Inhalt der Ansprache vom Trainer gestern war.”

    ich lese nicht, dass die über den Inhalt was wissen

  57. ZITAT:
    “Bruno Labbadia ist neuer Cheftrainer beim
    Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Der 49-Jährige erhält nach
    Angaben des Clubs einen Vertrag über 15 Monate, der ligaunabhängig”

    tatsächlich, kein Jokus

  58. Den Gladbachern sollte auch mal einer erklären, dass das so nicht geht. Die müssen sich brav an ihren Spielertetat halten und in der Liga da einsortieren, wo sie hingehören. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder den Gladbacher Weg versuchen würde?

  59. lol, nur um ihn bei Abstieg wieder zu feuern.
    Ich mag den HSV.

  60. ZITAT:
    “Bruno Labbadia ist neuer Cheftrainer beim
    Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Der 49-Jährige erhält nach
    Angaben des Clubs einen Vertrag über 15 Monate, der ligaunabhängig”

    Dann können wir ja mal bei Tuchel anfragen.

  61. Gamz ehrlich, alles was hier passiert, kann das was da im Norden gewurschtelt wird nicht toppen.

  62. Somit ist Tuchel wieterhin frei für uns. Passt.

  63. Heinz. Meine Mail, falls Du sie überhaupt gelesen hast, ist hiermit schon wieder obsolet.
    Dafür hat mich Boccias #49 einfach zu sehr euphorisiert.

  64. Ich fordere einen Matz ab Brennpunkt – sofort. Ich glaube Dieter Matz wird nicht von der Entscheidung nicht so begeistert sein.

  65. Heinz. Meine Mail, falls Du sie überhaupt gelesen hast, ist hiermit schon wieder obsolet.
    Dafür hat mich Boccias #49 einfach zu sehr euphorisiert.

  66. Zur Ansprache von Schaaf:

    Was er im Einzelnen angesprochen hatte, weiß ich natürlich nicht. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn er Themen wie Zweikampfführung, aufmerksame Beobachtung des gegnerischen Spiels und die generelle Einsatzbereitschaft deutlich angesprochen hätte. Da lag bei der Eintracht doch manches im Argen bei den Bauern, vor allem was die Punkte “rechtzeitig beim Gegenspieler sein” (in der eigenen Hälfte also möglichst schon bei der Ballannahme), das Zustellen der Passwege in die Zwischenräume und die Schnittstellen sowie die generelle Laufbereitschaft anbelangt. In letztgenannter Hinsicht fällt doch sehr unangenehm auf, dass die Eintracht in München nur 112 km gelaufen ist, während die Gladbacher gut 127 km abgespult hatten. Vergleichbare große Differenzen sind auch bei der Zahl der intensiven Läufe etc. festzustellen. Da kann und muss man als Trainer deutlich mehr einfordern, als dass, was die Eintracht letzten Samstag geboten hatte.

    Natürlich kann man bei den Bauern auch dann verlieren, wenn man sehr viel läuft und es auch nicht an der gebotenen Aufmerksamkeit fehlen lässt. Aber darum geht es hier nicht, jedenfalls nicht vorrrangig. Als Profi muss ich in jedem Spiel bereit sein, körperlich und mental an die Leistungsgrenze zu gehen. Und diese Bereitschaft eines jeden Einzelnen sowie der zugehörige Behauptungswille sollte eigentlich nicht erst vom Trainer hervorgerufen werden müssen. Von daher bin ich sehr gespannt, wie es bzgl. der angesprochenen Aspekte gegen Gladbach aussehen wird. Eine Charakterfrage.

  67. Muhahahahahahaha!

    Jetzt sind sie da oben völlig durch geknallt.

  68. ZITAT:
    “Mich würde mal interessieren, woher die FAZ weiß, was Inhalt der Ansprache vom Trainer gestern war.”

    Maulwurf.

  69. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mich würde mal interessieren, woher die FAZ weiß, was Inhalt der Ansprache vom Trainer gestern war.”

    ich lese nicht, dass die über den Inhalt was wissen”

    Ich auch nicht. Nur Über die Länge der Ansprache und Gestik und Mimik. Beim Inhalt wurde nur spekuliert. Man beachte was Wörtchen ” wohl” dabei.

  70. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mich würde mal interessieren, woher die FAZ weiß, was Inhalt der Ansprache vom Trainer gestern war.”

    ich lese nicht, dass die über den Inhalt was wissen”

    Ich auch nicht. Nur Über die Länge der Ansprache und Gestik und Mimik. Beim Inhalt wurde nur spekuliert. Man beachte was Wörtchen ” wohl” dabei.”

    Eben. Weil HIER IMMER ALLE davon ausgehen, dass es eine Standpauke war. Muss nicht sein.

  71. Aus gut informierten Kreisen.

  72. irgendwie beneide ich grade die HSV-Fans, da ist immerhin was geboten

  73. ZITAT:
    “Gamz ehrlich, alles was hier passiert, kann das was da im Norden gewurschtelt wird nicht toppen.”

    Noch nicht mal das schaffen sie.

  74. ZITAT:
    “Eben. Weil HIER IMMER ALLE davon ausgehen, dass es eine Standpauke war. Muss nicht sein.”

    könnte an der Überschrift des FAZ-Beitrages liegen.

  75. ZITAT:
    “Ich glaube Dieter Matz wird nicht von der Entscheidung nicht so begeistert sein.”

    Ich habe mir mal erlaubt deine Aussage etwas zu korrigieren… ;)

  76. ZITAT:
    “irgendwie beneide ich grade die HSV-Fans, da ist immerhin was geboten”

    Nein. Neid? Keinesfalls. Höchstens Mitleid.

  77. ZITAT:
    “irgendwie beneide ich grade die HSV-Fans, da ist immerhin was geboten”

    Jepp, langweilig wird’s denen nicht. Aber irgendwie dachte ich immer, der Beiersdorfer verstünde was vom Fußballgeschäft.

  78. ZITAT:
    “Eben. Weil HIER IMMER ALLE davon ausgehen, dass es eine Standpauke war. Muss nicht sein.”

    könnte an der Überschrift des FAZ-Beitrages liegen

  79. ZITAT:
    “Aber irgendwie dachte ich immer, der Beiersdorfer verstünde was vom Fußballgeschäft.”

    ich wüsste, wo einer sitzt, der was davon versteht

  80. Eine Matz-Abberin freut sich jedenfalls:

    “Endlich hat dieses Tuchel-Hickhack ein Ende und es kehrt wieder Ruhe ein.”

    Wenn’s nur an “Ruhe” liegen würde, wären wir überglücklich.

    Momentemal…

  81. ZITAT:
    “Aber irgendwie dachte ich immer, der Beiersdorfer verstünde was vom Fußballgeschäft.”

    ich wüsste, wo einer sitzt, der was davon versteht

  82. ZITAT:
    “Jepp, langweilig wird’s denen nicht. Aber irgendwie dachte ich immer, der Beiersdorfer verstünde was vom Fußballgeschäft.”

    Zumindest schaut er mit der Verpflichtung des Labbeduddel erstmals der Realität (Unnerhos) ins Auge.

  83. irgendwie zickt die Seite bisserl rum beim abschicken eines Kommentars

  84. Endlich wieder Themen hier.

  85. ne, geht doch. Hmmm.

  86. ZITAT:
    “irgendwie zickt die Seite bisserl rum beim abschicken eines Kommentars”

    Hatte ich aber auch gerade.

  87. Als Trainer beim HSV kann man eigentlich nix falsch machen. Dicke Kohle – und wenn’s schief geht, auch egal. Die nimmt mittlerweile sowieso keiner mehr ernst.

  88. Lol….da hat der HSV ja wieder einen raus gehauen. Wenn die doch noch die Klasse halten, frag ich mich ernsthaft, wie jemals absteigen konnten

  89. Ich könnte mir vorstellen, dass der HSV jetzt die Klasse hält.

  90. der schöne Bruno kann bekanntlich eine Halbserie

  91. Hamburg, meine Perle. Danke HSV. Das ist ganz großes Kino.

  92. ZITAT:
    wie jemals absteigen konnten”

    Hups……”wie wir” sollte das heissen :-)

  93. Die gehen trotzdem runter…..

    die Mannschaft ist so schlecht die verlieren ja sogar 2mal gegen uns

  94. ZITAT:
    “der schöne Bruno kann bekanntlich eine Halbserie”

    Un?

    Des könne mir schon lang!

  95. Aufbruchstimmung? Warum muss ich da an Zambrano denken……???

  96. ZITAT:
    “Ich könnte mir vorstellen, dass der HSV jetzt die Klasse hält.”

    Habe hier schon die ersten Cappuccini drauf verwettet.

  97. ZITAT:
    “Ich könnte mir vorstellen, dass der HSV jetzt die Klasse hält.”

    Da ist mir mittlerweile beides Recht. Bißchen Unterhaltung braucht ja die Bundesliga noch.

  98. Ferner laufen Spekulationen darüber, dass der Mannschaftsrat ein eigenes Frauenhaus angemietet hat, um die Spielerfrauen in Sicherheit zu bringen.

  99. ZITAT:
    “Ich könnte mir vorstellen, dass der HSV jetzt die Klasse hält.”

    Er hat Jehova gesagt!

  100. Ferner laufen Spekulationen darüber, dass der Mannschaftsrat ein eigenes Frauenhaus angemietet hat, um die Spielerfrauen in Sicherheit zu bringen.

  101. Die Hamburger Investigatoren lagen nur knapp daneben

    (vom 13.04.;”Hallo, Herr Tuchel”)

    http://www.ndr.de/info/Hallo-H.....39590.html

  102. Ferner laufen Spekulationen darüber, dass der Mannschaftsrat ein eigenes Frauenhaus angemietet hat, um die Spielerfrauen in Sicherheit zu bringen.

  103. ZITAT:
    “Mich würde mal interessieren, woher die FAZ weiß, was Inhalt der Ansprache vom Trainer gestern war.”

    Richtmikrofon Ihr blutigen Amateure.

    Labbedudel finde ich Mist. Knäbel hätte die 100% fertiggemacht. so haben die leider wieder eine Chance.

  104. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gladbach ist schon erstaunlich. Die waren toter als tot, dann liessen wir sie leben, und als Dank haben sie dem Erklärbär gezeigt, was man in der Liga erreichen kann mit Idee und Plan (die bauen ein eigenes Stadion wir bezahlen eine Wahnsinnsmiete, die verkaufen Leistungsträger für tolles Geld wir verschenken solche, die holen einen Trainer mit einem System wir 2 die mal Meister waren, etc etc etc). Und deren VV sitzt nicht im Doppelpass rum und meint, alles besser zu wissen.”

    Sowas von 11eins1elf”

    Stimmt schon.

    Die Gladbacher fahren unter der Führung ihres jetzigen Präsidenten schon seit mehr als zehn Jahren die Marschroute, notfalls auch mal abzusteigen, wenn es sportlich nicht läuft. Also keine Schulden für den Spielbetrieb und schon gar keine Anteilsverkäufe oder Ähnliches, um Einnahmen für Spielerverkäufe zu generieren. Die vermarkten nicht mal den Stadionnamen; dies auch nicht zu der Zeit, als die Gladbacher Liga 2 gespielt hatten und eigentlich auf jeden Cent angewiesen waren. Das schaut nach einer sehr konsequenten Vereinsführung mit einer “gesunden” Einstellung aus.

  105. Dann weiß man ja wo die 4 Millionen vom Landwirt hinfließen. Übrigens bestätigt diese Zahl und diese Zahlung das Sprichwort mit den dicken Kartoffeln.

  106. Annere Frage, welcher Verein bleibt jetzt für Tuchel? Werden wohl die Schwaben werden.

  107. ZITAT:
    “irgendwie beneide ich grade die HSV-Fans, da ist immerhin was geboten”

    Ehrlich? Ich nicht!
    http://www.nedsblog.de/

  108. ZITAT:
    “Annere Frage, welcher Verein bleibt jetzt für Tuchel? Werden wohl die Schwaben werden.”

    EIntracht

  109. ZITAT:
    “ZITAT:
    “irgendwie beneide ich grade die HSV-Fans, da ist immerhin was geboten”

    Ehrlich? Ich nicht!
    http://www.nedsblog.de/

    So ist es Pia..absteigen tun letztendlich immer die Fans. Und für diese Menschen tut es mir leid. Die ticken nämlich genau wie die meisten hier.

  110. Danke, HSV, für all die Monate bester Unterhaltung.

  111. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Annere Frage, welcher Verein bleibt jetzt für Tuchel? Werden wohl die Schwaben werden.”

    EIntracht”

    Wir sind vertragstreu.

    Andererseits haben wohl auch die Stuttgarter nicht gerade die kolportierten 5 Mio für Tuchel und seine Entourage herumliegen.

  112. ZITAT:
    “Annere Frage, welcher Verein bleibt jetzt für Tuchel? Werden wohl die Schwaben werden.”

    Halloooooo? Da ist noch dieser erstklassig geführte Verein aus der Stadt mit der tollsten Skyline. Und er müsste nicht mal aus Gonsenheim wegziehen.

  113. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Annere Frage, welcher Verein bleibt jetzt für Tuchel? Werden wohl die Schwaben werden.”

    EIntracht”

    Wir sind vertragstreu.

    Andererseits haben wohl auch die Stuttgarter nicht gerade die kolportierten 5 Mio für Tuchel und seine Entourage herumliegen.”

    werdens halt doch die Dosen

  114. ZITAT:
    “Annere Frage, welcher Verein bleibt jetzt für Tuchel? Werden wohl die Schwaben werden.”

    Halloooooo? Da ist noch dieser erstklassig geführte Verein aus der Stadt mit der tollsten Skyline. Und er müsste nicht mal aus Gonsenheim wegziehen.

  115. ZITAT:
    “Annere Frage, welcher Verein bleibt jetzt für Tuchel? Werden wohl die Schwaben werden.”

    Halloooooo? Da ist noch dieser erstklassig geführte Verein aus der Stadt mit der tollsten Skyline. Und er müsste nicht mal aus Gonsenheim wegziehen.

  116. ZITAT:
    “irgendwie zickt die Seite bisserl rum beim abschicken eines Kommentars”

    Bestätigt.

  117. ZITAT:
    “Danke, HSV, für all die Monate bester Unterhaltung.”

    Als bekennender Katastrophentourist bin ich mal kurz durch deren Forum. Überwiegend sind die am Lachen aber den besten Spruch fand ich:

    “Mal sehen, wer nach dem Bremenspiel neuer Trainer wird.”

  118. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aktuelle Frage: Mag Piech Fußball?”

    Nein!”

    Wahrscheinlich eher Eishockey

  119. Labbadia! Das hat wenigstens Perspektive.

  120. Unter Labbadia halten die die Klasse.

    So schlecht ist der nicht, man siehe mal bspw. was mit Stuttgart nach seiner Entlassung alles passiert ist. Scheint kein so Blinder zu sein, wie man immer denkt.
    Vor allem am Anfang nicht.

    Schade, Knäbel hätte die fertig gemacht.

  121. ZITAT:
    “Unter Labbadia halten die die Klasse..”

    macht nix, dann geht halt Hannover runter.

  122. ZITAT:
    “Annere Frage, welcher Verein bleibt jetzt für Tuchel? Werden wohl die Schwaben werden.”

    Mich würde viel mehr interessieren, wer unser nächster Trainer wird. Tuchel bestimmt nicht..

  123. So Hübner legt sich fest, dass die Katze wie vereinbart zurückkommen muss.
    Wäre ja noch schöner…

    Das ist aber auch ein schlauer Fuchs, der Bruno – will dem Preisverfall pro-aktiv entgegenwirken und die Katze nicht einfach so auf die Resterampe schieben…

  124. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Annere Frage, welcher Verein bleibt jetzt für Tuchel? Werden wohl die Schwaben werden.”

    EIntracht”

    Wir sind vertragstreu.

    Andererseits haben wohl auch die Stuttgarter nicht gerade die kolportierten 5 Mio für Tuchel und seine Entourage herumliegen.”

    werdens halt doch die Dosen”

    Nein, die werden es nicht. Abgesehen von der Liga-2-Problematik hat Tuchel wohl auch keinen Bock, sich in Sachen “Fußball-Philosophie” dem Herrn Prof. unterzuordnen, wie man so hört.

  125. Dazu aktuell:
    “Sportdirektor Ralf Rangnick vom Fußball-Zweitligisten RB Leipzig schließt eine Rückkehr auf den Trainerstuhl nicht aus. “Aber ich bin für den Cheftrainer-Posten nicht meine Wunschlösung”, sagte der 56-Jährige im Interview mit der Sport Bild.”

  126. Den Hinderungsgrund “Fußball-Philosophie” hätte Tuchel ja nicht bei jedem Verein. Hm.

  127. ZITAT:
    “Den Hinderungsgrund “Fußball-Philosophie” hätte Tuchel ja nicht bei jedem Verein. Hm.”

    böse

  128. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Annere Frage, welcher Verein bleibt jetzt für Tuchel? Werden wohl die Schwaben werden.”

    Mich würde viel mehr interessieren, wer unser nächster Trainer wird. Tuchel bestimmt nicht..”

    Falls die Eintracht nach der nächsten Winterpause irgendwo im sog. gesicherten Mittelfeld stehen sollte, wird Herri die Gelegenheit nutzen, um mit Schaaf frühzeitig für zwei weitere Jahre zu verlängern.

  129. ZITAT:
    “werdens halt doch die Dosen”

    Schlacke könnt auch wieder in die Verlosung kommen… Doofmund sowieso. Das dürfte der Tuchel dem Dino ohnehin vorziehen. Halbes Jahr länger warten macht ihm da sicher auch nix aus.

  130. So Hübner legt sich fest, dass die Katze wie vereinbart zurückkommen muss.
    Wäre ja noch schöner…

    Das ist aber auch ein schlauer Fuchs, der Bruno – will dem Preisverfall pro-aktiv entgegenwirken und die Katze nicht einfach so auf die Resterampe schieben…

  131. Der Knäbel Peter ist ein Fuchs. Zurück in den VIP Bereich in Sicherheit.

  132. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Annere Frage, welcher Verein bleibt jetzt für Tuchel? Werden wohl die Schwaben werden.”

    Mich würde viel mehr interessieren, wer unser nächster Trainer wird. Tuchel bestimmt nicht..”

    Die Eintracht zeichnet sich durch Kontinuität aus. Die Trainerfrage ist für Jahre geklärt. #überglücklich

  133. vielleicht Bayern – wenn der 15-Mios-Mann nicht die CL gewinnt, durchaus möglich, dass man dann auf die deutsche Billiglösung zurückgreift. Klopp hatte man einst verpasst, womöglich will man jetzt sein vermeintliches Abziehbildchen.

  134. ZITAT:
    “Ernsthaft: Möchte wissen, woher die FAZ den Inhalt der “Ansprache” kennt.”

    Schaaf hatte den strategischen Fehler begangen, nicht hinter vorgehaltender Hand zu nuscheln und zu tuscheln, so wie es lächerlicherweise jetzt bei diversen Spielern in der Bundesliga zu sehen ist. Da waren dann einfach nur die bekannten “FAZ Lippenleser Hools” am Trainingsplatz anwesend und schon, zack, stehst in deren Zeitung. Das ist mal investigativer Journalismus. Kann man sich bei Journalisten mit verkupferkabelten Mikros und Durchsbildläufern natürlich nur schwer vorstellen.

  135. ZITAT:
    “So Hübner legt sich fest, dass die Katze wie vereinbart zurückkommen muss.
    Wäre ja noch schöner…

    Das ist aber auch ein schlauer Fuchs, der Bruno – will dem Preisverfall pro-aktiv entgegenwirken und die Katze nicht einfach so auf die Resterampe schieben…”

    Dieses “auf die Resterampe schieben” hat BH schon durch das Leihgeschäft erledigt. Mehr brauchte es nicht.

  136. ZITAT:
    “Die Hamburger Investigatoren lagen nur knapp daneben

    (vom 13.04.;”Hallo, Herr Tuchel”)

    http://www.ndr.de/info/Hallo-H.....39590.html
    Hihi, danke fürs verlinken, jetzt hab ich schon nicht mehr ganz so schlechte Laune.

  137. Labbadia! Das hat wenigstens Perspektive.

    ZITAT:
    “Annere Frage, welcher Verein bleibt jetzt für Tuchel? Werden wohl die Schwaben werden.”

    BVB

  138. Breaking News

    Klopp zur SGE? ;)

  139. Tuchel wartet eher, bis der Posten in WOB oder LEV frei wird.

  140. ZITAT:
    “vielleicht Bayern – wenn der 15-Mios-Mann nicht die CL gewinnt, durchaus möglich, dass man dann auf die deutsche Billiglösung zurückgreift. Klopp hatte man einst verpasst, womöglich will man jetzt sein vermeintliches Abziehbildchen.”

    Oder direkt der BVB ;)

  141. Tuchel geht zum BVB!

  142. ZITAT:
    “Tuchel wartet eher, bis der Posten in WOB oder LEV frei wird.”

    Jetzt nimmer!

  143. CE ist out. Dutt ist wieder in.

  144. Warum schrubbt ihr euch eigentlich alle (immer?) einen auf den Tuchel?

  145. Schlußspurt-Anrede contra Austrudeln, finde ich sehr gut.
    Auch, das dies öffentlich geschah.
    Kann ja eigentlich garnicht sein sowas, gelle… der kriegt doch angeblich seine Zähne nicht auseinander ;)

    Und bei allen Irrungen und Wirrungen nehme ich da natürlich auch das Team auf dem Feld in die Pflicht. Wer irgendwas Gescheites ernten will, darf das Säen nicht komplett verschlumpfen *kloink*

  146. So, da hat der HSV jetzt auch seinen Roger-Schmidt-nach-Leverkusen-Moment.

  147. Schlußspurt-Anrede contra Austrudeln, finde ich sehr gut.
    Auch, das dies öffentlich geschah.
    Kann ja eigentlich garnicht sein sowas, gelle… der kriegt doch angeblich seine Zähne nicht auseinander ;)

    Und bei allen Irrungen und Wirrungen nehme ich da natürlich auch das Team auf dem Feld in die Pflicht. Wer irgendwas Gescheites ernten will, darf das Säen nicht komplett verschlumpfen *kloink*

  148. ZITAT:
    “@ 139
    Wasndesfürneseite??”

    äh: #141

  149. ZITAT:
    “@ 139
    Wasndesfürneseite??”

    Fallsdu141meinst:keineAhnung-hattenurdenCartoongegoogelt,ichnaivesPflänzchen

  150. Warten auf die Eilmeldung “Schaaf wirft Handtuch” …

  151. Kloppo wird frei!

  152. Ich lach mir den Arsch ab.

  153. ZITAT:
    “Warten auf die Eilmeldung “Schaaf wirft Handtuch” …”

    Verbreite hier mal keine falschen Hoffnungen!

  154. Tuchel zum BVB!

  155. Ja klar. Tuchel zum BVB. Kloppe macht Kaffeekränzchen mit Heri.

  156. Wir bleiben vertragstreu.

  157. Tuchel zu Dortmund gerüchtet gerade Eurosport :-)

  158. ZITAT:
    “Warten auf die Eilmeldung “Schaaf wirft Handtuch” …”

    Verbreite hier mal keine falschen Hoffnungen!

  159. Hatten wir schon “Tuchel zu Dortmund”?

  160. Sag mal, lieber Watz:

    Hast du den Titel des heutigen Eingangsbeitrages mehr zufällig gewählt oder hast du seherisches Talent?

    Da geschieht ja Einiges derzeit. Wenn auch nicht bei uns.

  161. ZITAT:
    “Tuchel zu Dortmund gerüchtet gerade Eurosport :-)”

    Dann kann Klopp ja zu uns kommen…

  162. So, nach dem die nun alle ihren finalen Befreiungsschlag vorbereitet haben, können wir uns in aller Ruhe durchreichen lassen. #Unaufgeregt

  163. Trainerwechsel bringen doch nichts, Kinder.

  164. sitzen joe und der knäbel nu eigentlich drin im inzucht-karussell der bundesliga-trainer?

  165. Ich bin !!geil!! auf Eintracht Frankfurt!

  166. Erwähnte schon jemand das Klopp nun zu uns kommen kann?

  167. Erwähnte schon jemand das Klopp nun zu uns kommen kann?

  168. Saacht maa: Der 1. April ist doch längst vorbei!?

  169. Schade. Nach dem Vertragsende von Bruchhagen wäre Klopp für mich die perfekte Lösung. Leider wird es nicht klappen.

  170. EIL: LABBADIA ENTLASSEN, KLOPP ÜBERNIMMT HSV

  171. Klopp in Bild: “Ich bin !!geil!! auf Eintracht Frankfurt!”

  172. ZITAT:
    “Hatten wir schon “Tuchel zu Dortmund”?”

    Unsinn. Am End geht der Dutt nach Leverkusen.

  173. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Tuchel zu Dortmund gerüchtet gerade Eurosport :-)”

    Dann kann Klopp ja zu uns kommen…”

    Würde ich nehmen. Der kann auch Unnerhos.

  174. ZITAT:
    “EIL: LABBADIA ENTLASSEN, KLOPP ÜBERNIMT HSV”

    Wo ist der tugendhafte Blaustrumpf wenn man ihn mal braucht?

  175. ZITAT:
    “Trainerwechsel bringen doch nichts, Kinder.”

    Nur Kontinuität bringt dauerhaften Erfolg, also zumindestens bei Vereinen für die Platz 13 als Erfolg bewertet wird.

  176. 300.000 hatten die für Herrmann Ablöse bezahlt, oder?

    Macht Sinn für 2 Spiele.

  177. 13.30 PK in Dortmund

  178. Klopp zu BILD: “Ich bin GEIL auf Eintracht Frankfurt!”

  179. ZITAT:
    “Wo ist der tugendhafte Blaustrumpf wenn man ihn mal braucht?”

    Da, wo alle sind, die man dringend braucht. Weit weg..

  180. 13.30 PK in Dortmund

  181. ZITAT:
    “300.000 hatten die für Herrmann Ablöse bezahlt, oder?

    Macht Sinn für 2 Spiele.”

    Das’n Witz, oder?

  182. ZITAT:
    “300.000 hatten die für Herrmann Ablöse bezahlt, oder?

    Macht Sinn für 2 Spiele.”

    Das’n Witz, oder?

  183. Lothar Matthäus steht übrigens NICHT zur Verfügung!

  184. ZITAT:
    “EIL: LABBADIA ENTLASSEN, KLOPP ÜBERNIMMT HSV”

    ABER NUR FÜR DIE LETZTEN 6 SPIELE !
    FÜR DANACH HOLT SCHON ARMIN GERADE DIE SPORTSCHLAPPEN AUSSEM SCHRANK.
    2. LIGA KANN ER !

  185. Übernimmt Tuchel dann sofort in Dortmund?

  186. Wenn man das alles so liest, möchte man wirklich nochmal aufs Datum schauen. Nee, ist schon der 15.4………..
    Bei dem Karussell wird mir wirklich schwindelig.

  187. Pep wechselt zum HSV, Armin zu Blayern, Klopp geht zurück zu Rotweiß Frankfurt, deren Trainer (wer?) kommt zu uns, Schaaf geht zum VfB, Huub geht nach Hause.

  188. Gladbach: habe ich erst am Freitag.
    Ist aber neben vielem anderen auch ein tolles Beispiel wie Erfolg sexy macht. Die Gladdies, welche ich kenne (alles sehr nette und positiv typische Rheinländer) können mit dem Type Favre überhaupt nichts anfangen.

    Aber er tut ihrem Verein sehr gut, also möchte man nicht motzen. So einfach macht man sich Freunde. (die Mainz/Tuchel-Menage muss ähnlich funktioniert haben)

    Bruno L.? Eigentlich doch immer für eine gute Halbsaison gut, dann zieht es plötzlich garnicht mehr. Ob er aber den Abstieg so kurzfristig abwehren kann, da habe ich Zweifel. Aber die Stuttgarter werden wohl nun über ihre drei Punkte neulich noch froher sein.

    P.S. Huch, das mit Kloppo steht ja wirklich im Internetz. Dominosteine?

  189. Vielleicht sollten wir es nochmal mit Stepi als Trainerdarsteller probieren. Alle guten Dinge sind 3, oder?

  190. Geht’s noch, Holger?

  191. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Tuchel zu Dortmund gerüchtet gerade Eurosport :-)”

    Dann kann Klopp ja zu uns kommen…”

    Warte doch wenigstens, bis Pep zurücktritt. Der wäre noch realistischer.

  192. ZITAT:
    “Geht’s noch, Holger?”

    Wenn eine Sache nicht mehr reformierbar ist, soll man wenigstens den Untergang beschleunigen.

  193. ZITAT:
    “Wenn eine Sache nicht mehr reformierbar ist, soll man wenigstens den Untergang beschleunigen.”

    DO BÖST HÖR NÖCHT ÖM FÖHRERBONKER!

  194. Wir lassen uns doch nicht vom lustig drehenden Trainerkarussel anstecken, WIR doch nicht

  195. Hihi…. jetzt noch den HB, BH und TS rausschmeißen, den CH holen und der Verpflichtung von Klopp sollte nichts im Wege stehen…. ,o)

  196. Jeder Mensch hat Anrecht auf eine zweite Chance im Leben. Diese rohe Ablehnung seitens des Blogbetribers macht mich jetzt doch ein stückweit betroffen

  197. SCHNAUZE!

  198. Habe Probleme mit der chronologischen Reihenfolge!?
    HSV sagt Tuchel ab, da Labbadia am Start.
    Klopp bekommt daraufhin Burn Out und Tuchel wird gleich mal als Nachfolger festgemacht?

    Glaube ja eher, dass Tuchel dem HSV abgesagt hat …

  199. Der Verein unserer Herzen kommt mir momentan wie ein in Harz gefangener Urkäfer vor. Nichts geht voran. Die Welt draußen dreht sich aber weiter…

  200. Klopp zu Schalke. Das wäre mal ne Sensation im Trainerkarussell…

  201. Habe mich bei der Lektüre des Artikels in der Rundschau heute Morgen dabei erwischt, Vorfreude und Hoffnung zu verspüren. Habe mich krankgemeldet…

  202. @201,202
    Wenn man die hier geäußerte Kompetenz von TS für bare Münze nimmt, kann es mit DS auch nicht schlechter werden, oder ?

  203. @207 Oder Tuchel hat gegenüber dem HSV auf Zeit gespielt.

  204. Soll man jetzt mal auf eine Klatsche am Freitag hoffen? Vielleicht bewegt sich dann etwas?

  205. ZITAT:
    “Der Verein unserer Herzen kommt mir momentan wie ein in Harz gefangener Urkäfer vor. Nichts geht voran. Die Welt draußen dreht sich aber weiter…”

    Sehr schön !!!

  206. @212 Ich zitiere Stefan
    “Eine Niederlage für Eintracht Frankfurt ist niemals für etwas gut”

  207. @Lajos: Es geht immer noch schlimmer. Auch wenn man ein im Harz gefangener Urkäfer ist. (treffendes Bild, btw)

  208. Klopp zu Schalke. Das wäre mal eine Sensation im Trainerkarussell…

  209. ZITAT:
    “Klopp zu Schalke. Das wäre mal eine Sensation im Trainerkarussell…”

    Warum sollte das eine Sensation sein?

  210. Schwer was los auf dem Trainermarkt, aber die Eintracht ist vertragstreu.

  211. Klopp weiß, wann es vorbei ist. Das hat er anderen voraus.

  212. Klopp zu Eintracht. Hat das schon mal jemand vorgeschlagen?

  213. Nichts da Klopp zu Schalke,
    Klopp gehört nach Frankfurt, keine Auszeit, was dem fehlt ist volles austoben.
    Der soll tolle, ausrasten, Emotionen freien lauf lassen, darf er hier !!!!!!!
    Der kann Frankfurt, so dann tauschen wir eben oder geben günstig ab,haben im Angebot ein TS plus Anhang packen drauf ei BH und HB,macht bissel Gehalt frei.
    Es wird , geht aufwärts, supiiiii !

  214. ZITAT:
    “Klopp weiß, wann es vorbei ist. Das hat er anderen voraus.”

    Wusste der Armin aber auch.

  215. da ist man mal ne Stunde nicht am Empfangsgerät, schon überschlägt sich alles. Klopp zur Eintracht? Sen-sa-cion!

  216. ZITAT:
    “Klopp weiß, wann es vorbei ist. Das hat er anderen voraus.”

    Wusste der Armin aber auch.

  217. 13h PK beim HaEssVau
    13.30h PK bei Maja

    wann ist PK im Wald?

  218. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Klopp weiß, wann es vorbei ist. Das hat er anderen voraus.”

    Wusste der Armin aber auch.”

    fast.

  219. Richtig, Klopp weiß wann es vorbei ist !!!!
    Klopp weiß aber auch wann man anpacken muss und wo man etwas viiiiieel weiter entwickeln kann.
    Wir sind zur Zeit Entwicklungsland !!!!!!!
    Super, hoffe einer schreibt schnell Vertrag runter !!!!
    Packt TS schon ???????

  220. !!!!!!!!!!!!!!!einself!!!

  221. ZITAT:
    “13h PK beim HaEssVau
    13.30h PK bei Maja

    wann ist PK im Wald?”

    Um 14h.

  222. ZITAT:
    “!!!!!!!!!!!!!!!einself!!!”

    Mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  223. ZITAT:
    “13h PK beim HaEssVau
    13.30h PK bei Maja

    wann ist PK im Wald?”

    Um 14h.

  224. Klopp. Das wär’s. Leider nur ein feuchter Traum.
    Das kann nicht gutgehen beim HSV. Due haben den Bogen echt überzogen.

  225. Ich hab’s mir gedacht, seit Tuchel Rattenball abgesagt hat. HSV hat den nie wirklich interessiert.

  226. Spektakel in Hamburg.
    Spektakel in Dortmund.

    Monolog im Wald.

  227. Am Freitagabend gibt’s auch bei uns wieder Spektakel.

  228. Wir sollten mal erwähnen, dass die Eintracht Verträge treu einhält. Meine Meinung.

  229. Ein paar Mehrfachposts, viele ! und ein wenig aufgeregtes Geschreibe – aber nichts passiert bezüglich der Eintracht?

    Dann geh ich wieder raus in die Sonne.

  230. ZITAT:
    “Wir sollten mal erwähnen, dass die Eintracht Verträge treu einhält. Meine Meinung.”

    Heutzutage eine seltende Tugend.

  231. ZITAT:
    “Wir sollten mal erwähnen, dass die Eintracht Verträge treu einhält. Meine Meinung.”

    das macht mich #überglücklich

  232. ZITAT:
    “Spektakel in Hamburg.
    Spektakel in Dortmund.

    Monolog im Wald.”

    Arrghh!
    Es ist zum … heulen, aus-der-Haut-fahren, toben, schimpfen, pfeifen, jammern, mitm-Kopp-gegen-die-Wand-rennen …
    derzeit hoffnungslos.

  233. ja wissen diese Trottel denn nicht, dass ein Trainerwechsel nichts bringt. Niemals.

  234. Das Umfeld träumt. Das hat es mit der Mannschaft gemein.

    @Ed Kul
    Veh war für meinen Geschmack eine Saison zu lang hier. Ich hätte ihn gehen lassen, als er 2013 gehen wollte. Veh hätte da schon auf seinen Bauch und nicht auf Bruno hören sollen. Und der – der Bruno, nicht Vehs Bauch – wollte Veh sogar noch zu einem vierten Jahr überreden, anstatt sich auf die Trainersuche zu machen … Weiter gebracht hat das letzte Jahr unter Veh die Eintracht jedenfalls nicht mehr.

  235. Volksfront von Judäa

    Hat der Herri alles eingefädelt – nur um Euch abzulenken, Ihr Narren. Ihr seid die 50+5 nicht wert.

  236. Ich bin scheint es bereits jetzt betrunken. Sehe dauernd doppelt und kann nicht mehr folgen. Wer trainiert jetzt wo??!!!!

  237. ZITAT:
    “Veh war für meinen Geschmack eine Saison zu lang hier. Ich hätte ihn gehen lassen, als er 2013 gehen wollte. Veh hätte da schon auf seinen Bauch und nicht auf Bruno hören sollen. Und der – der Bruno, nicht Vehs Bauch – wollte Veh sogar noch zu einem vierten Jahr überreden, anstatt sich auf die Trainersuche zu machen … Weiter gebracht hat das letzte Jahr unter Veh die Eintracht jedenfalls nicht mehr.”

    stimmt.

  238. Ich bin scheint es bereits betrunken. Sehe dauernd doppelt und kann der Diskussion nicht mehr folgen. Wer trainiert jetzt wann wen?

  239. Man muss allerdings auch sagen, dass Veh’s Nachfolger uns bisher nicht weitergebracht hat.
    Am Ende liegt es an der Mannschaft.

  240. ZITAT:
    “Ich bin scheint es bereits betrunken. Sehe dauernd doppelt und kann der Diskussion nicht mehr folgen. Wer trainiert jetzt wann wen?”

    Labbeduddel den HaEssVau (ab sofort),
    Klopp (noch, bis Sommer) Maja’s Bienchen
    und uns?
    Ääh …

  241. Vertikultieren bzw. Aerifizieren jetzt:
    Ein Vertikutiergang ist im Frühjahr zwischen Mitte April und Anfang Mai zu empfehlen, da der Rasen nach dieser Zeit sehr regenerationsfähig ist. Es ist jedoch auch möglich den Rasen noch bis in den Herbst zu vertikutieren. Lediglich bei gefrorenem Boden sollte man nicht vertikutieren. Vor dem Vertikutieren sollte der Rasen gemäht werden, und nach dem Vertikutieren ist meist eine Düngung zu empfehlen. Der Erdboden sollte angekratzt, aber die Wurzeln nicht gänzlich entfernt werden.

    Bei lückiger Grasnarbe ist gegebenenfalls eine Nachsaat sinnvoll. In sehr regenreichen Sommern kann der Rasen auch im Spätsommer (Ende August bis September) ein zweites Mal vertikutiert werden, dann etwas weniger intensiv.

    Sinn des Vertikutierens ist es, den Rasen durch Anritzen der Grasnarbe zu verstärktem Wachstum anzuregen. Allerdings ist das Vertikutieren kein Allheilmittel, wenn der Rasen aus anderen Gründen (z.B. mangelnde Düngung, starke Verunkrautung, Trockenheit, Staunässe, Schattenlagen) schadhaft ist.

    Kontraproduktiv ist das Vertikutieren sogar bei starkem Besatz von Ausläufer treibenden Unkräutern, wie z.B. Gundermann: Die flach wachsenden Ausläufer werden durch die Messerwalze zerteilt und dadurch stark vermehrt und zum Wachstum angeregt.

    Oft ist ein „Ausbürsten“ des Rasens sinnvoller, z.B., um Moos oder Rasenfilz herauszuarbeiten. Solche Geräte werden oft als „Rasenlüfter“ bezeichnet. Dort sind – im Gegensatz zu den starren Messern des Vertikutierers – an der rotierenden Walze flexible Federstahlzinken angebracht, die die Grasnarbe, ohne sie zu verletzen, von Fremdkörpern reinigen.
    (Auszug, Wikipedia)

    Beton ist nicht vertikutierbar, sach ich ma.

  242. Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben
    Ja und Eintracht träumt aber lebt nicht
    So, wir Fans haben einen Traum, brauchen dazu den Erlöser
    Verdammt, jetzt gibt es einen auf dem Markt, der so viele Ideen hat, der kann und will nicht verlieren !!!
    Begeistert die Spieler und Fans, hier ist er richtig, hier sind die jungen Spieler zukünftig die geführt werden müssen,gefüttert mit neuen Ideen !!!
    Nein meine nicht TS meine Klopp

  243. Jesses!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  244. ZITAT:
    ” Wenn man sieht, was wir nach hinten anbieten, dann darf man ruhig pessimistisch sein.“
    http://www.fr-online.de/eintra.....tem,1.html

    Kilchi mit ‘nem schönen Artikel über den Kamera-umtretenden-Lockenkopf.

    ZITAT:
    ” „Bei allen hatte ich das Gefühl, dass sie Wert auf meine Meinung legen“, sagt Ralf Weber, der an den Wochenenden viele Kilometer auf deutschen Autobahnen abspulte. Doch im letzten Jahr hat es nicht mehr gepasst. Es hat Differenzen mit Sportdirektor Bruno Hübner gegeben, Weber fühlte seine Arbeit nicht mehr richtig gewürdigt, zudem kühlte das Verhältnis zu seinem direkten Vorgesetzten merklich ab, man begegnete sich mit Nicht-Beachtung.”

    Nicht-Beachtung. Irgendwie kommt mir diese Bezeichnung iVm dem Verein des Herzens bekannt vor.

  245. @HanneBembel
    Und was ist mit Rasieren?!

  246. Erlöser? Da bin ich dabei!!!!!

  247. Und Köln guckt in die Röhre?

  248. ZITAT:
    “@HanneBembel
    Und was ist mit Rasieren?!”

    arschlecken. rasieren. einsachtzig.

  249. ZITAT:
    “Jesses!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!”

    Vergebliche Liebesmüh :-)

  250. ZITAT:
    “Vergebliche Liebesmüh :-)”

    Glaub’s auch. Eher im Sende- denn im Empfangsmodus.

  251. Der Markt scheint zur Zeit total überhitzt.

  252. PK des BVB um eins dreidreißig live auf … Phoenix.

  253. ZITAT:
    “PK des BVB um eins dreidreißig live auf … Phoenix.”

    Jessas. Muss ich erst suchen, den Sender. Liegt vermutlich noch hinter arte.

  254. Heilige Mutter Gottes (so heißt die betagte Dame doch?), wie aufgeregt es hier zugeht. Dabei hat sich jetzt was genau im Walde getan? Kontinuität ist das Zeichen der Zeit, aller Zeiten immer natürlich. Das ist jetzt so spannend wie diese Powerpoint-Sache, die ich dem Marquis de Sade gleich mit einem Lächeln für morgen vorbereite.

  255. Heilige Mutter Gottes (so heißt die betagte Dame doch?), wie aufgeregt es hier zugeht. Dabei hat sich jetzt was genau im Walde getan? Kontinuität ist das Zeichen der Zeit, aller Zeiten immer natürlich. Das ist jetzt so spannend wie diese Powerpoint-Sache, die ich dem Marquis de Sade gleich mit einem Lächeln für morgen vorbereite.

  256. In Wahrheit, lieber Dr. Kunter, laufen im Stadtwald bereits die Telefone heiß. Die Anfragen nach einem verlässlichen Trainerteam reißen nicht ab.

    Nur wissen wir es nicht. Natürlich.

  257. ZITAT:
    “PK des BVB um eins dreidreißig live auf … Phoenix.”

    Ihre Gebühren für gutes Programm.

  258. Genau Markt ist überhitzt, ob bei Trainer oder dann später bei Spieler und BH un HB bleiben kühl,
    für Eintracht wie immer dann die “””””Reste—- Rampe”””””” !!!!!
    Eintracht spielt da schon lange nicht mehr mit !!!!!

  259. ZITAT:
    “@HanneBembel
    Und was ist mit Rasieren?!”

    Rasieren, später.
    SGE vertikutieren, jetzt, hat Vorrang.

  260. Geh mal mein Rasen pflastern , also neu einbetonieren und dann lüften.

  261. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@HanneBembel
    Und was ist mit Rasieren?!”

    arschlecken. rasieren. einsachtzig.”

    Schilling?

  262. ZITAT:
    “@HanneBembel
    Und was ist mit Rasieren?!”

    Das wäre in der Tat allerhöchste Zeit, alter Zausel.. ;-)

  263. 13.30 Uhr PK Dortmund !!!!!!
    15.30 Uhr PK Frankfurt ???????????? eher nicht !!!!!

  264. Lt. NTV wünscht sich Kloppo Ruhe wie damals in Mainz.

    Wenn das kein Zaunpfahl ist !

  265. @246, Kid
    Ja, möglicherweise war es eine Saison zuviel. Und wie du selbst geschrieben hast, wollte er 2013 bereits gehen. Bei Stuttgart, seiner “großen Liebe”, hat er dann ja selbst das Handtuch geworfen und die Kurve gekratzt. Deshalb bin ich der Meinung, dass auch der Armin einer ist, der weiß wann es Zeit ist einen Schlussstrich zu ziehen.

  266. “…laufen im Stadtwald bereits die Telefone heiß. Die Anfragen nach einem verlässlichen Trainerteam reißen nicht ab.”

    Das finde ich irritierend. Kommuniziert man denn nicht mehr grundsätzlich per Fax? Oder haben die jetzt alle ein Nokia 3210?

  267. ZITAT:
    “Klopp weiß, wann es vorbei ist. Das hat er anderen voraus.”

    TS und HB leider nicht. Aye, there’s the rub!

  268. ZITAT:
    “DO BÖST HÖR NÖCHT ÖM FÖHRERBONKER!”

    ROFL!*

    *Auch wenn es spät kommt…

  269. “…laufen im Stadtwald bereits die Telefone heiß. Die Anfragen nach einem verlässlichen Trainerteam reißen nicht ab.”

    Das finde ich irritierend. Kommuniziert man denn nicht mehr grundsätzlich per Fax? Oder haben die jetzt alle ein Nokia 3210?

  270. Watzi, was ist denn heute los mit dieser kuscheligen Heimseite? Irgendwie gibts da schwere Verzögerungen bei manchen Beiträgen.

  271. Beiträge die ihre Wichtigkeit nicht mit mindestens 4 Ausrufe- oder Fragezeichen unterstreichen, ist das Absenden nicht wert.

  272. Watzi, was ist denn heute los mit dieser kuscheligen Heimseite? Irgendwie gibts da schwere Verzögerungen bei manchen Beiträgen.

  273. Also wenn der Armin wusste, wann er gehen sollte und jetzt auch der Jürgen, wer erzählt es dann dem TS ???

  274. Tuchel zum BVB gerüchtet – Mein Bauch sagt mir: Kann nicht funktionieren, zu introvertiert.

  275. Tuchel zum BVB gerüchtet – Mein Bauch sagt mir: Kann nicht funktionieren, zu introvertiert.

  276. ZITAT:
    “Watzi, was ist denn heute los mit dieser kuscheligen Heimseite? Irgendwie gibts da schwere Verzögerungen bei manchen Beiträgen.”

    Keine Ahnung. Ich bin für die Technik nicht zuständig.

  277. Neben der Bedeutung vieler Ausrufezeichen, die wir neulich diskutiert hatten (!!!!!!!!!!), sollten wir unbedingt mal die Bedeutung vieler Fragezeichen diskutieren!!!!!!! Oder???????????

  278. ZITAT:
    “Also wenn der Armin wusste, wann er gehen sollte und jetzt auch der Jürgen, wer erzählt es dann dem TS ???”

    Mindestens 4(!!!!) Satzzeichen; siehe #280.

  279. ZITAT:
    “Watzi, was ist denn heute los mit dieser kuscheligen Heimseite? Irgendwie gibts da schwere Verzögerungen bei manchen Beiträgen.”

    Dafür werden überdurchschnittlich viele Beträge doppelt oder gar mehrfach angezeigt. Als Ausgleich, gewissermaßen..

  280. ZITAT:
    “Keine Ahnung. Ich bin für die Technik nicht zuständig.”

    Bewirb dich als Ausbilder bei Eintracht Frankfurt.

  281. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also wenn der Armin wusste, wann er gehen sollte und jetzt auch der Jürgen, wer erzählt es dann dem TS ???”

    Mindestens 4(!!!!) Satzzeichen; siehe #280.”

    bitte 5(!!!!!), damit man die UnnerhosAmKopfträger gleich erkennt

  282. !!!!!!!!!!!!!!! :)
    OK ?????

  283. ZITAT:
    “Dafür werden überdurchschnittlich viele Beträge doppelt oder gar mehrfach angezeigt. Als Ausgleich, gewissermaßen..”

    Nur die Esszett, die muss ihre Beiträge noch händisch doppeln…

  284. ZITAT:
    “Watzi, was ist denn heute los mit dieser kuscheligen Heimseite? Irgendwie gibts da schwere Verzögerungen bei manchen Beiträgen.”

    Vermutlich hat der VV ein paar russische Hacker engagiert, um den 50 Nörglern hier endlich mal das virtuelle Maul zu stopfen. Die aktuelle Diskussion um den möglichen Nachfolger seines Trainers wird ihm sicherlich nicht recht sein.

  285. @Hannebembel:

    wie is es danach, mit dene Löcher im Rasen? Einfach Nachsaatrasen druff werffe und fertisch? Oder mit der Walze vom Nachbarn nochemal drüber gewalzt (und dabei die halbe Saat wieder uffgelese)?
    Und den Rest der Saat mit nem Netz zugedeckt, damit der restlichen Samen net von den Vögeln aufgefresse wird? Des is a Dechnik für sich…

  286. Während der Seitenbetreiber den neuen Trommelcompiler testet!!!!!

  287. ZITAT:
    “Nur die Esszett, die muss ihre Beiträge noch händisch doppeln…”

    So lange sie dir am Freitag nicht händisch doppelt auf die Backe haut, gehts doch.. ;-)

  288. @276, Ed Kul So gesehen stimme ich zu. Und beim HSV hat er es zuvor ja auch gemerkt.

  289. 13:30. Wo ist denn jetzt die PK?

  290. ok, nix Phoenix, nemme mer halt einen der Nachrichtensender

  291. ZITAT:
    “13:30. Wo ist denn jetzt die PK?”

    Geht los

  292. Doch doch…Phönix stimmt schon.

  293. Wenn der Kloppo wirklich gewusst hätte, wann es vorbei ist, dann wäre er bereits nach der letzten Saison gegangen. Das wird er sicher heute auch so sehen. Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

    Ach so: !!!!!!!!!!!!! (Hätte ich fast vergessen).

  294. ZITAT:
    “Doch doch…Phönix stimmt schon.”

    ja, jetzt auch. Bin aber schon bei N-irgendwas.

  295. was zieht der Watzke für ne Fresse? Ist sein Hund gestorben?

  296. @Hannebembel:

    wie is es danach, mit dene Löcher im Rasen? Einfach Nachsaatrasen druff werffe und fertisch? Oder mit der Walze vom Nachbarn nochemal drüber gewalzt (und dabei die halbe Saat wieder uffgelese)?
    Und den Rest der Saat mit nem Netz zugedeckt, damit der restlichen Samen net von den Vögeln aufgefresse wird? Des is a Dechnik für sich…

  297. ZITAT:
    “Watzi, was ist denn heute los mit dieser kuscheligen Heimseite? Irgendwie gibts da schwere Verzögerungen bei manchen Beiträgen.”

    Dafür gibt es aber ganz schön viele Doppel- und Dreifachposts

  298. Der Watzke hat auch schon mal entspannter geguckt. Der scheint fix und alle.

  299. Der Dank aller Borussen wird dem Kloppo ewig nachschleichen.

  300. gleich flennen sie alle

  301. Die Hamburger haben sich mit der Verzögerung ihrer PK um eine knappe halbe Stunde selbst die Show gestohlen.

  302. ZITAT:
    “Das Umfeld träumt. Das hat es mit der Mannschaft gemein.

    @Ed Kul
    Veh war für meinen Geschmack eine Saison zu lang hier. Ich hätte ihn gehen lassen, als er 2013 gehen wollte. Veh hätte da schon auf seinen Bauch und nicht auf Bruno hören sollen. Und der – der Bruno, nicht Vehs Bauch – wollte Veh sogar noch zu einem vierten Jahr überreden, anstatt sich auf die Trainersuche zu machen … .”

    Naja, bei der bislang gezeigten Expertise bei Trainersuchen ist das aber doch irgendwie auch verständlich. Du machst doch auch nicht gerne, was Du nicht gut kannst? Also immer schön verlängern.

  303. bis einer weint

  304. Jessssssasssss. Was ein Geschmuse. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  305. Die Engländer lechzen schon.

    Our panel are discussing the breaking news regarding Jurgen Klopp. Is he heading to the Premier League? #SSNHQ

  306. Die sollen erst mal Umlaute lernen, diese Inselaffen!

  307. Volksfront von Judäa

    Der Herr Krieger macht mir Angst. Als wäre sein Account gehacked

  308. Um zu erkennen, dass man an einer Stelle nichts mehr erreichen wird und besser geht, muss man an dieser Stelle erst mal etwas erreicht haben.

  309. Auch ganz nett der Telegraph-Ticker….

    Die Briten drehen vollkommen am Rad, dass der jetzt aufm Markt ist.

    Aber so schön wie der Live-Tickerer hat sich noch kein Brite geärgert, dass er kein Deutsch kann

    http://www.telegraph.co.uk/spo.....-live.html

  310. ZITAT:
    “Der Herr Krieger macht mir Angst. Als wäre sein Account gehacked”

    Ja, der ist schon merkwürdig heute. Vor allem die inflationäre Verwendung von Ausrufezeichen lässt durchaus den Schluss zu, das der Watz fremdgesteuert wird.

  311. Motto des Tages: “Der Verein ist größer als wir alle!” Gilt auch am Main. Irgendwie.

  312. Hier wird doch mal wieder klar , der Druck auf den Trainer ist irgendwann so groß, wenn die Mio Legionäre nicht so laufen.
    Bin echt davon überzeugt, dass Jürgen Klopp der richtige für Frankfurt ist.
    Nochmal Frankfurt hat keine kohle für Legionäre mit riesen Gehaltsvorstellungen, also kannste hier nur gewinnen mit guter ehrlicher Arbeit und erkennbarer Handschrift.
    Klopp kann Frankfurt, was wollen wir denn, einen ehrlichen Fußball sehen, Spielfreude und Hoffnung.
    Wenn er es schafft , das wir vorne so zwischen Platz 5 10 uns fest setzen können mit Spielkultur, alles mehr wäre schön. Ich persönlich möchte gute Spiele unserer Eintracht mal wieder sehen, Spielernamen sind mir dabei egal. Möchte echt mal wieder Fußball sehen bei unserer Eintracht, mit Kampf und Leidenschaft.
    Aber Hammer dachte Klopp geht dort in Rente !

  313. Hier wird doch mal wieder klar , der Druck auf den Trainer ist irgendwann so groß, wenn die Mio Legionäre nicht so laufen.
    Bin echt davon überzeugt, dass Jürgen Klopp der richtige für Frankfurt ist.
    Nochmal Frankfurt hat keine kohle für Legionäre mit riesen Gehaltsvorstellungen, also kannste hier nur gewinnen mit guter ehrlicher Arbeit und erkennbarer Handschrift.
    Klopp kann Frankfurt, was wollen wir denn, einen ehrlichen Fußball sehen, Spielfreude und Hoffnung.
    Wenn er es schafft , das wir vorne so zwischen Platz 5 10 uns fest setzen können mit Spielkultur, alles mehr wäre schön. Ich persönlich möchte gute Spiele unserer Eintracht mal wieder sehen, Spielernamen sind mir dabei egal. Möchte echt mal wieder Fußball sehen bei unserer Eintracht, mit Kampf und Leidenschaft.
    Aber Hammer dachte Klopp geht dort in Rente !

  314. ZITAT:
    “Aber so schön wie der Live-Tickerer hat sich noch kein Brite geärgert, dass er kein Deutsch kann
    http://www.telegraph.co.uk/spo.....-live.html

    Sensationeller Ticker. Danke für den Link. Humor hat er, der Insulaner.

  315. Um zu erkennen, dass man an einer Stelle nichts mehr erreichen wird und besser geht, muss man an dieser Stelle erst mal etwas erreicht haben.

  316. Heuchelei. Übermorgen meldet ein Verein aus der PL, dass Klopp neuer Trainer wird. Meine Meinung.

  317. Jupp. Denke ich auch. Und Dortmund, dass Tuchel kommt.

  318. ” wenn an der Spitze der Hirachie etwas verändert wird , kann das bei Vertrauten im Verein Blockaden lösen”

    Schön gesagt Herr Klopp. Es muss etwas verändert werden!

  319. Jupp. Denke ich auch. Und Dortmund, dass Tuchel kommt.

  320. Oder in Bayern tut sich im Sommer noch was

  321. Oder in Bayern tut sich im Sommer noch was

  322. Uiii…in Hamburg auf der PK lachen alle. Da guckt keiner traurig
    Seltsam

  323. ZITAT:
    “Heuchelei. Übermorgen meldet ein Verein aus der PL, dass Klopp neuer Trainer wird. Meine Meinung.”

    Quatsch.
    Der Jürgen hört endlich mal auf seinen Sohn und geht zum einzig wahren Verein in Deutschland.
    Vorher macht er noch sein Sabbatjahr und 2016, wenn dann der große Zampano nicht mehr hier ist geht’s los.

    So kann mich mal einer wecken…

  324. ZITAT:
    “Uiii…in Hamburg auf der PK lachen alle. Da guckt keiner traurig
    Seltsam”

    Dabei haben die doch schon 2 mal gegen uns verkackt…. Das sollte denen zu Denken geben.

  325. ZITAT:
    “Oder in Bayern tut sich im Sommer noch was”

    Klopp und Sammer. Muhahaha

  326. ZITAT:
    “Uiii…in Hamburg auf der PK lachen alle. Da guckt keiner traurig
    Seltsam”

    Dabei haben die doch schon 2 mal gegen uns verkackt…. Das sollte denen zu Denken geben.

  327. ZITAT:
    “Oder in Bayern tut sich im Sommer noch was”

    Klopp und Sammer. Muhahaha

  328. ZITAT:
    “Heuchelei. Übermorgen meldet ein Verein aus der PL, dass Klopp neuer Trainer wird. Meine Meinung.”

    ManCity.

  329. Watzke will «Sicherheit vor Schnelligkeit» bei Klopp-Nachfolger. Und schon wieder hätte ich eine Idee.

  330. ZITAT:
    “Heuchelei. Übermorgen meldet ein Verein aus der PL, dass Klopp neuer Trainer wird. Meine Meinung.”

    Möglich. Aber net schon übermorgen. Meine Meinung ;)

  331. ZITAT:
    “Watzke will «Sicherheit vor Schnelligkeit» bei Klopp-Nachfolger. Und schon wieder hätte ich eine Idee.”

    Mach dir keine Hoffnung. Watzke sitzt fest im Sattel

  332. ZITAT:
    “Um zu erkennen, dass man an einer Stelle nichts mehr erreichen wird und besser geht, muss man an dieser Stelle erst mal etwas erreicht haben.”

    Ebenau!

  333. ZITAT:
    “Mach dir keine Hoffnung. Watzke sitzt fest im Sattel”

    Das hat er mit Schaaf gemeinsam..

  334. Abwarten ! Der Klopp ist ein Fuchs , was mir gut gefällt .
    Oder hat unser Leid in Frankfurt beobachtet

  335. ZITAT:
    “Watzke will «Sicherheit vor Schnelligkeit» bei Klopp-Nachfolger. Und schon wieder hätte ich eine Idee.”

    Vielleicht suchen die ja einen unheimlich erfahrenen Bundesligarecken mit Meistertitel. Mir würde da jemand einfallen.

  336. Zeitgleich denkt sich gerade jemand in Augsburg: “Nachmacher”!

  337. Ich kann nicht verstehen, wie man Klopp für einen so tollen Wunschtrainer halten kann und ihm gleichzeitig zutraut, so blöd zu sein, hierher zu kommen.

  338. Genau, richtig , bleiben Träume !
    eher, Realität TS verlängert bis 2020

  339. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Watzke will «Sicherheit vor Schnelligkeit» bei Klopp-Nachfolger. Und schon wieder hätte ich eine Idee.”

    Vielleicht suchen die ja einen unheimlich erfahrenen Bundesligarecken mit Meistertitel. Mir würde da jemand einfallen.”

    Schaaf noch mit Ablöse an Dortmund abgeben, das wäre die ganz große Lösung.

  340. ZITAT:
    “Genau, richtig , bleiben Träume !
    eher, Realität TS verlängert bis 2020”

    Gemeinsam mit Bruchhagen.

  341. PL wäre auch mein Tip.

  342. Keiner hält Klopp für blöd, solange er den Weg nach Frankfurt findet

  343. ZITAT:
    “Schaaf noch mit Ablöse an Dortmund abgeben, das wäre die ganz große Lösung.”

    Wieviel sollte die Eintracht Deiner Meinung nach zahlen?

  344. ZITAT:
    “Keiner hält Klopp für blöd, solange er den Weg nach Frankfurt findet”

    Doch. Ich. Dann.

  345. ZITAT:
    “Ich kann nicht verstehen, wie man Klopp für einen so tollen Wunschtrainer halten kann und ihm gleichzeitig zutraut, so blöd zu sein, hierher zu kommen.”

    Das glaubt hier auch keiner, DA. Oder doch?

  346. Klopp im Ausland ist aber ein echtes Experiment. Der Mann lebt doch von Sprache. Von emotinaler Sprache. Ob man das so transferieren kann ohne Mutterspracheler zu sein? Keine Ahnung

  347. Ich muss das Thema Trainer bei der Eintracht anders angehen, also wenn TS bis 2030 bleibt,
    dann muss ich lernen sein Spiel zu lesen, ja bin nur zu blöde dafür, wollte mich im Alter nicht mehr umstellen.
    Mache ich für die Eintracht

  348. ZITAT:
    “Klopp im Ausland ist aber ein echtes Experiment. Der Mann lebt doch von Sprache. Von emotinaler Sprache. Ob man das so transferieren kann ohne Mutterspracheler zu sein? Keine Ahnung”

    Das was Pep auf deutsch hinkriegt packt Klopp auf englisch allemal.

  349. Wenn Klopp in PL wechseln sollte, bin ich gespannt welche Spieler aus Dortmund ihm folgen werden. Kein spielt da ja keine Rolle.

  350. Was für eine unermessliche Pfeife wäre Klopp, würde er nach Meisterschaften und CL Finalteilnahme zur UNS kommen. Der geht nach England.

    Neben Sammer ist der Spielstil der Bayern ein Ausschlusskriterium.

  351. Als Tabellenachter hätt der Klopp bestimmt auch nicht hingeschmissen.

  352. ZITAT:
    “Als Tabellenachter hätt der Klopp bestimmt auch nicht hingeschmissen.”

    Der war gut.

  353. Schaut euch mal Klopps englische Interviews auf Youtube an, das ist wesentlich besser als was Pep mit einem Jahr Freizeit und Privatlehrer abliefert.

  354. Bedeutet ja , dann müsste Klopp mehr deutschsprachige Spieler nach England holen, glaube in Bayern sprechen viele Spanisch ,oder ? Dann kommste auch mit Sprache weiter :)

  355. Wenn Klopp in PL wechseln sollte, bin ich gespannt welche Spieler aus Dortmund ihm folgen werden.

  356. ZITAT:
    “Wenn Klopp in PL wechseln sollte, bin ich gespannt welche Spieler aus Dortmund ihm folgen werden.”

    Lewandovski

  357. ZITAT:
    “Das was Pep auf deutsch hinkriegt packt Klopp auf englisch allemal.”

    Der Jupp hat das in Bilbao auf baskisch und in Madrid auf spanisch hinbekommen. Wo ein Wille, da ein Weg. Gilt auch für Watschlaff und Konsorten.

  358. Das würde mich doch extrem wundern, wenn Klopp nicht ordentlich Englisch spräche.

  359. ZITAT:
    “Als Tabellenachter hätt der Klopp bestimmt auch nicht hingeschmissen.”

    Nicht dass er “hinschmeisst” wundert mich – aber der Zeitpunkt. Der wundert mich allerdings sehr.

  360. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das was Pep auf deutsch hinkriegt packt Klopp auf englisch allemal.”

    Der Jupp hat das in Bilbao auf baskisch und in Madrid auf spanisch hinbekommen. Wo ein Wille, da ein Weg. Gilt auch für Watschlaff und Konsorten.”

    Nur mit dem hessisch hatte der Jupp seine Probleme, ist aber auch schwierig.

  361. ZITAT:
    “PL wäre auch mein Tip.”

    Was soll der in Polen?

  362. Was will der Klopp in England,dort regnet es nur und im Hessenland scheint ewig die Sonne, gut nicht zur Zeit um unser Stadion aber sonst doch ok.

  363. Der kicker berichtet, dass Aigner heute nicht trainiert hat und auch auszufallen droht. Das gibt was am Freitag.

  364. Gab es in Frankfurt heute auch ne PK ?
    Ja, z.B. , die 40 Forderungen von BH an TS der zukünftigen Änderungen !

  365. Premier League ist auch mein Tip – der Mann will sich finanziell ja nicht verschlechtern.

    Das verflixte 7. Jahr mal wieder – die Ära Kloppo hat sich überlebt.

    (Anm.: für mich wird er allerdings immer als “Mainzer Trainer” in Erinnerung bleiben – remember 6:3…)

  366. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Als Tabellenachter hätt der Klopp bestimmt auch nicht hingeschmissen.”

    Nicht dass er “hinschmeisst” wundert mich – aber der Zeitpunkt. Der wundert mich allerdings sehr.”

    Saisonende ist doch normal. Oder meinst Du, er hätte sofort hinschmeißen sollen?

  367. ZITAT:
    “Der kicker berichtet, dass Aigner heute nicht trainiert hat und auch auszufallen droht. Das gibt was am Freitag.”

    Klarer Heimsieg.

  368. Leute keine Angst, wenn Klopp nach England geht, kauft er unseren Laden nicht leer .
    TS kann planen , Systeme, Kreise, Routen , Strecken, Unterführungen

  369. ZITAT:
    “Der kicker berichtet, dass Aigner heute nicht trainiert hat und auch auszufallen droht. Das gibt was am Freitag.”

    Wir haben doch jede Menge Stürmer.

  370. ZITAT:
    “Watzke will «Sicherheit vor Schnelligkeit» bei Klopp-Nachfolger. Und schon wieder hätte ich eine Idee.”

    Heribert könnte für viel Geld Friedhelms Telefonnummer nach Dortmund verkaufen.

  371. Ja , haben ne Menge Stürmer und das System wird, man hört vom Trainingsplatz, TS soll 4 Schreibblöcke
    alleine heute verkritzelt haben.

  372. ZITAT:
    “Nicht dass er “hinschmeisst” wundert mich – aber der Zeitpunkt. Der wundert mich allerdings sehr.”

    So hat die Mannschaft die Chance ihm nochmal die Gelegenheit zu geben auf dem LKW um den Borsigplatz zu fahren.

  373. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der kicker berichtet, dass Aigner heute nicht trainiert hat und auch auszufallen droht. Das gibt was am Freitag.”

    Wir haben doch jede Menge Stürmer.”

    Ob Favre ohne IV spielen wird? Statt dessen vielleicht mit vier 6ern und die Eintracht kommt über 90 Minuten nicht aus der eigenen Hälfte raus. Gladbach mit 85% Ballbesitz und Herrmann fragt sich wie in Bielefeld, warum so wenig Platz auf dem Flügel ist. Das Spiel geht 0:0 aus und Gladbach ist froh, dass es kein Elferschießen gibt.

  374. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Als Tabellenachter hätt der Klopp bestimmt auch nicht hingeschmissen.”

    Nicht dass er “hinschmeisst” wundert mich – aber der Zeitpunkt. Der wundert mich allerdings sehr.”

    Saisonende ist doch normal. Oder meinst Du, er hätte sofort hinschmeißen sollen?”

    Nö. Zum Saisonende ist “normal”, schon richtig. Aber in der Winterpause war ich nicht sicher, ob und wenn ja wie er weitermacht. In der Winterpause selbst sind auch zum Teil in der Wolle gefärbte BVB-Fans bezüglich Klopp ins Grübeln geraten.
    Aber Mitte April? Vor einem anstehenden Halbfinale im DFB-Pokal als “lame duck” zu pushen, nunja, wundert mich. Und mein BVB-geneigter Freundeskreis machte mittags den Herri und fiel vom Stuhl.

  375. Trainer? Entscheidend ist auffem Platz. Da muss man als Scout auch mal dahingehen wo es wehtut. Folge 21: Bonames.

  376. Ich mein..es ist doch so..
    wenn alle von der Fahne gehen und niemand mehr zu Eintracht kommen will.. dann.. liebe Freunde –ja dann wird es wohl nichts mehr mit der Meisterschaft.

    Das ist aber nicht so schlimm.
    Ich mein.. man kann in unserem Alter immer noch Vierlinge kriegen. Jawohl!

    Und dem Kleingeist der jetzt wieder anzweifeln will, das dies biologisch möglich ist, dem halte ich das Bonmot eines geschätzten Mitusers entgegen, der mir …als ich mich beklagte im falschen Körper gefangen zu sein..entgegenhielt… ich sei seelisch ohnehin ein stolzer Anhänger des FC Barcelona, gefangen im Körper eines ostwestfälischen Grundschullehrers…. Mir stünde sogar ein eigenes Klo zu.

    Ich mein.. wer das aushält , für den stellen Vierlinge doch eher kein Problem ,oder?

  377. Der Zeitpunkt ist doch nicht verwunderlich.

    Wenn er im Sommer weitermachen will, und daran zweifel ich nicht, weiß spätestens jetzt jeder Verein, dass er mal seinen Berater kontaktieren kann.
    Und auch die Fairness dem BVB gegenüber nehme ich ihm ab. Kann gut sein, dass er es jetzt beschleunigt hat solange Tuchel noch auf dem Markt ist.

    Und, wie Uli schon gesagt hat, dass er bis Sommer weiter macht ist auch klar. Erstens wird jetzt jeder wieder mehr Rennen – nicht nur unbedingt wegen dem Pokal, auch um in der Liga noch Platz 7 zu erreichen – und er will ja auch den Abschied beim letzten Heimspiel genießen.

  378. Tsja – ohne Aiges sieht es dann wohl so aus

    Valdez – Sefer
    Inui – Kittel – Piazon
    Iggy – Hasebe
    Otsche – Madlung – Anderson – Kanzler
    Trapper

    Bank: Wiedwald, KingZombi, Medo, Flum(???), Waldschmidt (?), Dj…? und dann verliesen sie ihn…

  379. ZITAT:
    ” und Gladbach ist froh, dass es kein Elferschießen gibt.”

    btw, hoffentlich kriegen wir keine Elfmeter mehr. Wer soll die schießen?

  380. ZITAT:
    “Man hört vom Trainingsplatz, TS soll 4 Schreibblöcke alleine heute verkritzelt haben.”

    Wer schreibt, der bleibt.

  381. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Als Tabellenachter hätt der Klopp bestimmt auch nicht hingeschmissen.”

    Nicht dass er “hinschmeisst” wundert mich – aber der Zeitpunkt. Der wundert mich allerdings sehr.”

    Saisonende ist doch normal. Oder meinst Du, er hätte sofort hinschmeißen sollen?”

    Nö. Zum Saisonende ist “normal”, schon richtig. Aber in der Winterpause war ich nicht sicher, ob und wenn ja wie er weitermacht. In der Winterpause selbst sind auch zum Teil in der Wolle gefärbte BVB-Fans bezüglich Klopp ins Grübeln geraten.
    Aber Mitte April? Vor einem anstehenden Halbfinale im DFB-Pokal als “lame duck” zu pushen, nunja, wundert mich. Und mein BVB-geneigter Freundeskreis machte mittags den Herri und fiel vom Stuhl.”

    Das Halbfinale im DFB-Pokal dürfte nicht das Problem sein. Da reisst sich jeder Spieler den A**** auf, weil ihm die Wurst schon vor der Nase hängt. Die restlichen Ligaspiele sind da kritischer zu sehen. Auch der BVB ist noch nicht alle Sorgen los. Heimpleite gegen Paderborn gefällig?

  382. Dann schlagen wir eben den Scheiß-BVB

  383. Klopps Timing ist perfekt. Im Winter waren sie auf einem Abstiegsplatz. Jetzt ist die Buli Saison im Niemandsland gelaufen und der BVB hat ordentlich Zeit, einen Nachfolger zu suchen.

    Klopp wird die Jungens genau noch für zwei Spiele motivieren müssen und kann sich mit einem Titel verabschieden. So geht das.

  384. Ich für meinen Teil schalte übrigens bei Blut- / Schweiß und Tränenreden spätestens bei der eindrucksvollen rhetorischen Pause nach “MÄNNER … ” ab.

  385. ZITAT:
    “Ich mein.. wer das aushält , für den stellen Vierlinge doch eher kein Problem ,oder?”

    Ganz sicher bekommst du eher Vierlinge, als dass die Eintracht nochmal Meister wird. So oder so, ein eher unschöner Gedanke..

  386. @Uli @Jimmy
    So gesehen – jo.

  387. Jo, dann geben alle Gas um Platz 7 zu erreichen, außer TS.
    Der setzt sich doch nicht selbst den Schuss,der sitzt das aus.
    Könnte später ja noch einer auf dumme Ideen kommen.

  388. Wie nur den BVB ?
    , glaube die Hölle kommt auf die Bundesliga zu, ab Freitag geht es los, ja Masterplan TS.
    Nach der Rede von TS, wer soll uns jetzt noch aufhalten ?, der hat nicht um sonst Luft gelassen.
    Oh Gott

  389. Wenn überhaupt bekommt der Heinz einen Achter. ;)

  390. ZITAT:
    “Ich für meinen Teil schalte übrigens bei Blut- / Schweiß und Tränenreden spätestens bei der eindrucksvollen rhetorischen Pause nach “MÄNNER … ” ab.”

    Das ausgerecht Du bei ” Männer” abschaltest wundert mich nicht.

  391. ZITAT:
    “Wenn überhaupt bekommt der Heinz einen Achter. ;)”

    Mir dünkt er hatte schon einen heute:-)

  392. ZITAT:
    “Ich für meinen Teil schalte übrigens bei Blut- / Schweiß und Tränenreden spätestens bei der eindrucksvollen rhetorischen Pause nach “MÄNNER … ” ab.”

    https://www.youtube.com/watch?.....SDhhZtRwFU

  393. Vielleicht hat TS ja auch keinen Bock mehr auf Europa, weil er schon viel rumgekommen ist. Außerdem werden BH und HB ihm erklärt haben, dass attraktive Neuverpflichtungen zur Bewältigung einer Dreifachbelastung dieses Jahr finanziell nicht drin sind. Also, was soll der shice, wird TS sich denken. Mittelfeldplatz, und gut ist.

  394. Dortmund als Thema? Wollt euch unbedingt über einen 2015/2016er-Europapokalteilnehmer unterhalten, gelle? ;-)

  395. ZITAT:
    Valdez – Sefer
    Inui – Kittel – Piazon
    Iggy – Hasebe
    Otsche – Madlung – Anderson – Kanzler
    Trapper

    Ebend. Alles kann, nichts muss. Aber Spieler haben wir für Freitag Abend noch genug. Sogar welche, die einigermaßen positionstreu eingesetzt werden könnten.

    Jedenfalls würde ein möglicher Ausfall von Aigner die perfekte Ausrede für die 0:3-Schlappe liefern: “Waren ohne Meier und Aigner offensiv nicht stark genug, so hat der Gegner Räume bekommen und genutzt.”

  396. Bitte Herr Schaaf mit ihrer Vita und dem Großartigen Spektakel Fußball ist doch eine Bewerbung beim BVB nur logisch auf geht’s und alle Frankfurter drücken ihnen fest die Daumen.

  397. ZITAT:
    “ZITAT:
    Valdez – Sefer
    Inui – Kittel – Piazon
    Iggy – Hasebe
    Otsche – Madlung – Anderson – Kanzler
    Trapper

    Ebend. Alles kann, nichts muss. Aber Spieler haben wir für Freitag Abend noch genug. Sogar welche, die einigermaßen positionstreu eingesetzt werden könnten.

    Jedenfalls würde ein möglicher Ausfall von Aigner die perfekte Ausrede für die 0:3-Schlappe liefern: “Waren ohne Meier und Aigner offensiv nicht stark genug, so hat der Gegner Räume bekommen und genutzt.””

    Ich habe aber immer noch Zweifel, ob wir wirklich mit 12 Mann starten dürfen

  398. Um den Gerüchten ein Ende zu machen.

    Ein Taxifahrer aus Dortmund meldet Stepanovic am Bahnhof in Dortmund gesehen zu haben.

  399. Bitte Herr Schaaf mit ihrer Vita und dem Großartigen Spektakel Fußball ist doch eine Bewerbung beim BVB nur logisch auf geht’s und alle Frankfurter drücken ihnen fest die Daumen.

  400. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    Valdez – Sefer
    Inui – Kittel – Piazon
    Iggy – Hasebe
    Otsche – Madlung – Anderson – Kanzler
    Trapper

    Ebend. Alles kann, nichts muss. Aber Spieler haben wir für Freitag Abend noch genug. Sogar welche, die einigermaßen positionstreu eingesetzt werden könnten.

    Jedenfalls würde ein möglicher Ausfall von Aigner die perfekte Ausrede für die 0:3-Schlappe liefern: “Waren ohne Meier und Aigner offensiv nicht stark genug, so hat der Gegner Räume bekommen und genutzt.””

    Ich habe aber immer noch Zweifel, ob wir wirklich mit 12 Mann starten dürfen”

    Pssssst….Jim Knopf zählt zu den Schaaf-Kritikern, die dürfen das…-)

  401. Ja bringt ja eh nichts über TS als zu schimpfen, denke er weiß das er in der neuen Saison in der Pflicht ist .
    Auch BH kann sich dann nicht mehr verstecken.
    Zu Klopp , er ist einfach ein Fuchs, Mannschaft puscht nicht mehr, nimmt sich aus der Schusslinie, so nun
    möchten einige Spieler den Trainer so mit dem Ergebnis nicht ziehen lassen und geben alles und andere müssen jetzt auch, sind in der Pflicht.
    Klopp kann somit Kurs seines Verhaltens ( Führungsstil ) der vergangenen Jahre ändern, um hier Druck auf Mannschaft weiter zu geben.
    Denke die haben sich zusammen bei der BVB Führung Kopf gemacht, wie Sie die Mannschaft bewegen, er hätte ja einfach hinwerfen können,mit dem Argument bin total ausgebrannt.
    Passt nicht zu Klopp, glaube immer noch daran, der mann kann nicht verlieren und will so auf Aufholjagd.
    Der Platz passt dem nicht in der BL und ja, er hat bestimmt was besseres.
    Wüsste nicht ob so etwas in Frankfurt geht, wenn Ts sich mit Androhung vor Zug werfen möchte, denke Wochen später würden ICE s noch drüber rauschen und Mannschaft wäre auch nicht anders drauf.
    Sorry

  402. Die Halbgewichte Inui und Piazon ergeben zusammen einen ganzen Buli-Spieler – insofern, passt schon…

  403. “Der Platz passt dem nicht in der BL und ja, er hat bestimmt was besseres.”

    #Baseler

  404. Die Halbgewichte Inui und Piazon ergeben zusammen einen ganzen Buli-Spieler – insofern, passt schon…

  405. ZITAT:
    “”Der Platz passt dem nicht in der BL und ja, er hat bestimmt was besseres.”

    #Baseler”

    Wer trainiert eigentlich aktuell die Kellnerauswahl vom Baseler Platz? Und erreicht der Trainer seine Kellner noch oder fangen die 50 + 5 Passanten schon am frühen Morgen das Nörgeln an?

  406. ZITAT:
    “Die Halbgewichte Inui und Piazon ergeben zusammen einen ganzen Buli-Spieler – insofern, passt schon…”

    Dann sind’s zehn.

  407. Das Karussell dreht sich.

    Nur wir sitzen auf der Achse.

  408. ZITAT:
    “Das Karussell dreht sich.

    Nur wir sitzen auf der Achse.”

    Ich nicht. Ich drehe das Karussell.

  409. Ich bin der Karussell-Bremser.
    EFC-Abfindungsfrei

  410. Der Zeitpunkt heute mit Klopp-Ende war, das konnte man sehr gut aus der PK raushören, einzig dem Umstand geschuldet, dass die Bild heute mit der Meldung um die Ecke kam. Die hätten das gerne ein paar Wochen später verkünden wollen, aber nach der Meldung hatten die kein Bock auf tausendfache Nachfragerei.

    Und Nachfolger bei Dortmund wird Tuchel dort auch eher nicht. Bei sportradio360 verkündeten ein paar Sky-Leute von einem Gespräch mit’m Heidel, der sagte, dass Tuchel seinerzeit als Trainer in Mainz mega genervt von Vergleichen mit der Klopp-Zeit war. Das würde er sich nicht nochmal antun.
    Klingt nachvollziehbar, ob’s stimmt, wer weiß.

  411. Mein Friseur sacht, Klopp käme zur Eintracht. Und Schaaf ginge nach Dortmund.
    Ist da was dran?

  412. Knäbel wäre frei!

  413. ZITAT:
    “Knäbel wäre frei!”

    So so. Spässle gemacht, gelle?

  414. ZITAT:
    “Und Nachfolger bei Dortmund wird Tuchel dort auch eher nicht. Bei sportradio360 verkündeten ein paar Sky-Leute von einem Gespräch mit’m Heidel, der sagte, dass Tuchel seinerzeit als Trainer in Mainz mega genervt von Vergleichen mit der Klopp-Zeit war. Das würde er sich nicht nochmal antun.
    Klingt nachvollziehbar, ob’s stimmt, wer weiß.”

    Scheint mir nicht ausreichend, um so einen Job abzulehnen.

  415. @427

    Interessanter Aspekt, was Tuchel betrifft. Allein, was will er sonst machen? Und wenn soll Dortmund sonst holen?

    Ich hab das mit dem Zeitpunkt nicht aus der PK rausgehört, im Gegenteil: Bin mir sicher, dass die Bild-Meldung nur kam, weil sie es heute bekanntgeben wollten. Gibts ja häufiger, dass dann mittags was geplant bekanntgegeben wird, was dann vormittags zu Medien durchgestochen wird.

  416. ZITAT:
    “Mein Friseur sacht, Klopp käme zur Eintracht. Und Schaaf ginge nach Dortmund.
    Ist da was dran?”

    Zuviel Haarspray.

  417. ZITAT:
    “Mein Friseur sacht, Klopp käme zur Eintracht. Und Schaaf ginge nach Dortmund.
    Ist da was dran?”

    Wir wissen nichts, alles nur Walddeppen hier. Aber Dein Frisör, der wird es schon wissen. Vermutlich war Herri der Kunde, der vor Dir dran war.

  418. ZITAT:
    “Mein Friseur sacht, Klopp käme zur Eintracht. Und Schaaf ginge nach Dortmund.
    Ist da was dran?”

    Zuviel Haarspray.

  419. Ich finde die Aufstellung von Jim Knopf dufte. ist doch egal, ob wir so 0:3 verlieren oder am grünen Tisch.

    Jims Variante hat den Vorteil, dass man sich den Scheiß definitiv nicht anschauen muss.

  420. ZITAT:
    “Mein Friseur sacht, Klopp käme zur Eintracht. Und Schaaf ginge nach Dortmund.
    Ist da was dran?”

    Überholt. Labbdia geht nach Dortmund, Schaaf zum HSV und wir kriegen Klopp mit Tuchel als Assistent. Fakt.

  421. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “Ja bringt ja eh nichts über TS als zu schimpfen, denke er weiß das er in der neuen Saison in der Pflicht ist .
    Auch BH kann sich dann nicht mehr verstecken.
    Zu Klopp , er ist einfach ein Fuchs, Mannschaft puscht nicht mehr, nimmt sich aus der Schusslinie, so nun
    möchten einige Spieler den Trainer so mit dem Ergebnis nicht ziehen lassen und geben alles und andere müssen jetzt auch, sind in der Pflicht.
    Klopp kann somit Kurs seines Verhaltens ( Führungsstil ) der vergangenen Jahre ändern, um hier Druck auf Mannschaft weiter zu geben.
    Denke die haben sich zusammen bei der BVB Führung Kopf gemacht, wie Sie die Mannschaft bewegen, er hätte ja einfach hinwerfen können,mit dem Argument bin total ausgebrannt.
    Passt nicht zu Klopp, glaube immer noch daran, der mann kann nicht verlieren und will so auf Aufholjagd.
    Der Platz passt dem nicht in der BL und ja, er hat bestimmt was besseres.
    Wüsste nicht ob so etwas in Frankfurt geht, wenn Ts sich mit Androhung vor Zug werfen möchte, denke Wochen später würden ICE s noch drüber rauschen und Mannschaft wäre auch nicht anders drauf.
    Sorry”

    Kein Doppelpost? Es sei Dir geholfen…..

  422. ZITAT:
    “Überholt. Labbdia geht nach Dortmund, Schaaf zum HSV und wir kriegen Klopp mit Tuchel als Assistent. Fakt.”

    Gerade wollte ich vorschlagen, dass man den Klopp ja zur Eintracht holen könnte. Schade, wieder mal zu langsam …

  423. Wenn es beim HSV gut geht, werden wir einfach das Modell kopieren und auch unseren Trainer aus der Saison 2009/2010 zurückholen. Wäre ja wohl gelacht, wenn das bei uns nicht auch klappen würde…

  424. @CE – die Aufstellung von TS ist – wie so oft – leider absolut vorhersehbar.

    Das System ist bei Schaaf ja stets das gleiche, fällt dann mal ein Spieler aus, rückt eben ein anderer Spieler auf die freie Position.
    Insofern wird es auch am Freitag keine wirklichen Überraschungen bei der Aufstellung geben.

    Bin aber bei Dir, dass ein 0:3 ein nicht unrealistischer Tip ist.

    Und die Entschuldigungen sind auch schon vorhersehbar (Notelf hat sich tapfer gewehrt gegen die zur Zeit beste Mannschaft der Stunde…blablabla)

  425. Labbadia ordnet Trainingslager an.

    Das wäre doch auch was für uns. Last-Minute Norderney mit der Reichsbahn. 45 Minuten Ansprache auf windgepeitschtem Hartplatz vor pittoresker Kulisse. Und wieder zurück. So wird zwar nichts besser, aber sie ziehen wenigstens nicht um die Häuser.

    Und vielleicht vergisst man bei der Abfahrt, jemandem bescheid zu sagen. Die letzte Fähre weg. Sturm zieht auf. Ein paar Tage später vermisst ihn selbst Zementor nicht mehr.

  426. Die Aufstellung hab ich zitiert, nicht erfunden. Aber ich nehm’s gerne auf mich.

    Falls doch einer runner muss, dann Iggy. Klassisches 4-4-2 mit Raute (Kittel als Zehner) oder Linie (Kittel als Zweiter Sechser). Dazu jeweils Hasebe als Sechser, Inui links, Piazon rechts.

    Ist nun wirklich nicht so schwer.

  427. Hier kommt kein neuer Trainer
    Trainer gibt es hier nur bei Abstieg, also kann ich mir überlegen schaue ich mir die neue Saison an oder kopiere ich mir die Spiele dieser Saison.
    BH kennt die Schwachstellen, glaube wir auch.
    Ist eben so, wenn du zu spät einkaufen gehst , dann ist nicht mehr viel Auswahl in den Regalen.
    Die stärken des BH sind Früh erkennen, schnell handeln und später Taktik umstellen, bin immer wieder geschockt wie hier gearbeitet wird. Ja ist eben auch ein alter Fuchs.

  428. Ich erwarte ja stündlich das die hier versammelten Damen mal so Femenmaessig die PK stürmen.. Aber da hofft Mann eh wieder vergeblich.

  429. ZITAT:
    “Ich erwarte ja stündlich das die hier versammelten Damen mal so Femenmaessig die PK stürmen.. Aber da hofft Mann eh wieder vergeblich.”

    Warum nicht gleich das GD?

  430. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich erwarte ja stündlich das die hier versammelten Damen mal so Femenmaessig die PK stürmen.. Aber da hofft Mann eh wieder vergeblich.”

    Warum nicht gleich das GD?”

    Oder die Eintracht-Geschäftsstelle.

  431. Vor dem Spiel ist es auch so ganz nett.

  432. Vor dem Spiel ist es auch so ganz nett.

  433. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich erwarte ja stündlich das die hier versammelten Damen mal so Femenmaessig die PK stürmen.. Aber da hofft Mann eh wieder vergeblich.”

    Warum nicht gleich das GD?”

    Will man das sehen?

  434. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich erwarte ja stündlich das die hier versammelten Damen mal so Femenmaessig die PK stürmen.. Aber da hofft Mann eh wieder vergeblich.”

    Warum nicht gleich das GD?”

    Will man das sehen?”

    Hängt u. a. davon ab, welche Damen mitmachen.

  435. ZITAT:
    “Will man das sehen?”
    Mann will

  436. Ich glaub bei euch hackts alle

  437. ZITAT:
    “Wenn es beim HSV gut geht, werden wir einfach das Modell kopieren und auch unseren Trainer aus der Saison 2009/2010 zurückholen. Wäre ja wohl gelacht, wenn das bei uns nicht auch klappen würde…”

    Das würde bei uns nicht funktionieren. So etwas klappt nicht mit einer Trainerimitation.

  438. ZITAT:
    “http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_55115769&gallery=1&mMediaKey=mediathek_55115705&b=3”

    Femen-Aktivistin? Wo sind die nackten Brüste?

  439. Ich glaub ihr habt heute alle bissi viel Sonne abbekommen…..gehts noch?

    Efc noMännerphantasien

  440. Kicker vermeldet, dass S04 den auslaufenden Vertrag mit C.Fuchs nicht verlängert. Wäre das nicht mal jemand für die Außenseite?

  441. ZITAT:
    “…so Femenmaessig …
    Warum nicht gleich das GD?”

    aber bitte nur die jungen Anwerwandten (also Töchter, Nichten, …) der hier schreibenden

    * nach Diktat verreist

  442. ZITAT:
    “Wäre das nicht mal jemand für die Außenseite?”

    Boccia, das war doch dein Liebling, oder?

  443. “Frankfurt ist in der Offensive sehr gefährlich. Sie haben viele Alternativen, deshalb sehe ich seinen Ausfall nicht als großen Vorteil an”, so Favre. (Quelle: kicker)

  444. “Frankfurt ist in der Offensive sehr gefährlich. Sie haben viele Alternativen, deshalb sehe ich seinen Ausfall nicht als großen Vorteil an”, so Favre. (Quelle: kicker)

  445. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wäre das nicht mal jemand für die Außenseite?”

    Boccia, das war doch dein Liebling, oder?”

    beim Fuchs bin ich mir unschlüssig (ist ja mehr LM denn LV), aber gefühlt wird der schwächer und schwächer (da älter und somit langsamer werdend). Da würde ich mir eher was junges Knackiges wünschen. Vermute auch, dass Fuchs wegen der vielen Schalker Jahre gehaltsmässig dafür sorgen würde, dass man von Stuhl fällt.

  446. Fuchs hat seine beste Zeit hinter sich. Will ich nicht.

  447. ZITAT:
    “Fuchs hat seine beste Zeit hinter sich. Will ich nicht.”

    Würde ins Muster passen… Rehmer, Mehdi, Valdez, Madlung, etc…

  448. Fuchs oder Jansen (LM/LV)… für kleines Geld wäre das keine schlechte Idee.
    Andererseits glaube ich aber auch, dass am Freitag nicht verloren wird.
    Also sind die dann doch nix.

  449. Eher noch Jansen. Aber lieber einen Spieler, der noch besser werden kann.

  450. Wir brauchen eh einen RV mehr als einen LV.

  451. Das kann Jansen, denn in Hamburg war(ist) der ziemlich schlecht.

  452. Zugänge für nächste Saison also: Fuchs, Jansen, Westermann.

  453. Was weiß der Favre ?, woher hat er solche Infos ?
    Ne Vorteil nicht aber auch noch weniger großen Nachteil.
    Ich merke die aufkommende Angst in der Bundesliga, hier zittert man vor unserer Offensive , da geht noch was !
    Ja und erst unsere Abwehr, ha , die haben jetzt erst gemerkt, das der TS nur mit 5 Mann auf dem Platz spielt, ja haben vielleicht mehr ein SGE Trikot an , waren aber noch nicht eingesetzt im Spielsystem.
    Der Zug kommt ins rolle,ich glaub es nicht mehr
    Glaub rühr mir paar Pille an, ja viele von den Bunten

  454. ZITAT:
    “Wir brauchen eh einen RV mehr als einen LV.”

    nein, nicht “eher” sondern “dringend”

  455. ZITAT:
    “Zugänge für nächste Saison also: Fuchs, Jansen, Westermann.”

    Ochs.

  456. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir brauchen eh einen RV mehr als einen LV.”

    nein, nicht “eher” sondern “dringend””

    leg mich wieder hin

  457. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir brauchen eh einen RV mehr als einen LV.”

    nein, nicht “eher” sondern “dringend””

    Westermann ist doch schon seit Wochen fix.

  458. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir brauchen eh einen RV mehr als einen LV.”

    nein, nicht “eher” sondern “dringend””

    Da steht kein “eher”.

  459. Zorniger, VfB.

  460. Jeder bekommt einen neuen Trainer, nur wir nicht.

  461. Bruno L. hat schon Standpauke gehalten. Barvo ! Das wird bestimmt was.

  462. Fuchs ist 29, der kann doch noch nicht am Anbauen sein. Das wäre ja Podolski-esk

  463. ZITAT:
    “Jeder bekommt einen neuen Trainer, nur wir nicht.”

    Es ist ungerecht. Ist es nicht?

  464. Fuchs ist 29, der kann doch noch nicht am Anbauen sein. Das wäre ja Podolski-esk

  465. ZITAT:
    “Ich glaub ihr habt heute alle bissi viel Sonne abbekommen…..gehts noch?

    Efc noMännerphantasien”

    Da ich absolut keine Ahnung habe, von welchen “Damen” hier zu lesen ist, andererseits aber ja Klopp eh’ schon kurz vorm Main steht (oder so), passt das ganz gut zusammen.
    Wenn die Wirklichkeit nur traurig ist, macht die Phantasie halt winke-winke. Oder doch zuviel Sonne?

  466. Als drauf auf den Zug bei uns mit den abgelegten Profis, immer noch mehr Spielkultur für unser Spielsystem ( OK System? )und von den 40 abgelegten BL Spieler, nehmen wir dann von den letzten übrig gebliebenen 5 dann 4 die Verletzungsanfällig sind oder gar nicht mehr in dritt kommen oder schon den 2 Frühling hinter sich haben.
    Warum sich mit mehr zufrieden geben, wenn die Fans eh nur weniger fordern.
    Also wenn die Eintracht einkaufen geht, wie im letzten Jahr, brauchen Sie auch kein Geld auszugeben, man beachte was für Spieler geholt worden sind und wie viel der ein oder andere gekostet hat, zu dem gebracht.
    Gab hier einige Transfers in den letzten Jahren, die sehr teuer waren und wenig gespielt haben.
    Vielleicht sollte man ganze Gruppen kaufen die eingespielt sind, Abwehrzentrum von der zweite Liga die auf dem Weg zur ersten Liga sind.
    auch Mittelfeld mal 2 Junge die schon zusammen gespielt haben , also Blocks raus kaufen !

  467. ZITAT:
    “Klopp weiß, wann es vorbei ist. Das hat er anderen voraus.”

    Eine sehr weise und auch irgendwie für die Eintracht wünschenswerte Feststellung.
    Nur hier passiert nix!

  468. ZITAT:
    “Jeder bekommt einen neuen Trainer, nur wir nicht.”

    Jetzt sei mal nicht undankbar! Der Heribert hat uns erst letzten Sommer einen neuen geschenkt. Sogar einen Meistertrainer, ein Kind der Bundesliga, einer mit gaaanz viel Erfahrung! So einer sollte ja schon ein bisschen halten. Einen frischen gibt’s also frühestens 2016.

  469. Ich bin sehr glücklich.

  470. Einfache Gemüter brauchen da nicht viel für.

  471. Das ist nicht nett.

  472. Also kein neuer Trainer ,gut,
    dann jetzt mal neues Personal
    ich möchte einen Abwehrblock von Ingolstadt, also sind echt paar gute Jungs darunter,sind noch günstig,soll BH mal einkaufen gehen. Kannst mindestens 2, eher 3 davon gut gebrauchen
    Nicht lachen , echt Neuanfang

  473. Meine Güte, da ist man mal EINEN Tag vom Netz abgeschnitten und schon überschlagen sich die Ereignisse.
    Dass Tuchel jetzt zum BVB geht ist ja wohl sonnenklar, sonst hätte der HSV sich nicht kurzfristig doch dazu entschieden ihren verwaisten Trainerstuhl nicht mehr bis Saisonende mit einem…….ja was eigentlich….zu besetzen.
    Das gewährt auch mal wieder nen schönen Einblick in den Charakter von Tuchel, hatte mich eh schon gefragt was mit dem los ist, als diese HSV-Story aufkam. Ich meine der HSV ist zwar selbst schuld, aber die Hamburger so zappeln zu lassen, und sich von denen sogar nen Platz bis Saisonende freihalten zu lassen nur um dann ätschibätsch doch zu nem richtigen Verein zu gehen, das ist nun wirklich nicht die feine englische.

    Aber der HSV hat ja Tuchel abgesagt……..mhm…is klar. Wir haben damals ja auch Pep Guardiola abgesagt, der ist dann total enttäuscht zu Bayern gegangen.

    Was den schönen Bruno angeht bin ich beim CE : mit Knäbel wäre der Abstieg besiegelt gewesen, so haben sie tatsächlich noch den Hauch einer Chance uns nächstes Jahr mit weiteren 4 Trainern in der ersten liga zu amüsieren. By the way : wessen Ehefrau hat der schöne Bruno jetzt eigentlich trainiert ? ich lechze ja nach Gossip und das ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen, wäre schön wenn mich da jemand aufklären könnte.

    Die wirklich spannende Frage ist ja jetzt, wo es Klopp hinzieht. Premier League ? ich weiss nicht so recht, von den grossen Teams käme nur ManC in Frage und ob er sich das antut weiss man nicht, evtl ist der auch den Scheichs nicht namhaft genug. Sowas wie Westham oder Stoke glaub ich jetzt eher nicht.

  474. ZITAT:
    “Ich bin sehr glücklich.”

    Gut.

  475. übrigens HeinzGründel
    schöner Film den du da im Nick verlinkt hattest, hab den damals sogar in Originalversion in Nantes gesehen, würd ich heut aber nicht mehr hinkriegen, das Vokabular ist etwas eingerostet.

  476. übrigens HeinzGründel
    schöner Film den du da im Nick verlinkt hattest, hab den damals sogar in Originalversion in Nantes gesehen, würd ich heut aber nicht mehr hinkriegen, das Vokabular ist etwas eingerostet.

  477. Rasender Falkenmeyer

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jeder bekommt einen neuen Trainer, nur wir nicht.”

    Jetzt sei mal nicht undankbar! Der Heribert hat uns erst letzten Sommer einen neuen geschenkt. Sogar einen Meistertrainer, ein Kind der Bundesliga, einer mit gaaanz viel Erfahrung! So einer sollte ja schon ein bisschen halten. Einen frischen gibt’s also frühestens 2016.”

    Mit Stollenschuhen.

  478. Rasender Falkenmeyer

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jeder bekommt einen neuen Trainer, nur wir nicht.”

    Jetzt sei mal nicht undankbar! Der Heribert hat uns erst letzten Sommer einen neuen geschenkt. Sogar einen Meistertrainer, ein Kind der Bundesliga, einer mit gaaanz viel Erfahrung! So einer sollte ja schon ein bisschen halten. Einen frischen gibt’s also frühestens 2016.”

    Mit Stollenschuhen.

  479. Rasender Falkenmeyer

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jeder bekommt einen neuen Trainer, nur wir nicht.”

    Jetzt sei mal nicht undankbar! Der Heribert hat uns erst letzten Sommer einen neuen geschenkt. Sogar einen Meistertrainer, ein Kind der Bundesliga, einer mit gaaanz viel Erfahrung! So einer sollte ja schon ein bisschen halten. Einen frischen gibt’s also frühestens 2016.”

    Mit Stollenschuhen.

  480. Rasender Falkenmeyer

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jeder bekommt einen neuen Trainer, nur wir nicht.”

    Jetzt sei mal nicht undankbar! Der Heribert hat uns erst letzten Sommer einen neuen geschenkt. Sogar einen Meistertrainer, ein Kind der Bundesliga, einer mit gaaanz viel Erfahrung! So einer sollte ja schon ein bisschen halten. Einen frischen gibt’s also frühestens 2016.”

    Mit Stollenschuhen.

  481. Rasender Falkenmeyer

    Jetzt mache ich das auch schon. Sorry. Mobiltechnikproblem.

  482. Kloppo als Nachfolger von Schaaf, wenn Herri das noch hinkriegen würde, leiste ich bei ihm Abbitte.

  483. Na denn: wie viele Punkte trennen uns dann am Ende von Platz 16? Das wird jetzt nochmals richtig bunt da unten und bin dafür, dem Alex als Dank eine Statue zu bauen. Der hat uns sowas von den Boppes gerettet…

  484. Nichts gelesen!

    HSV HSV HSV

    Wieviele Kugeln haben die eigentlich im Magazin!?!

  485. Rasender Falkenmeyer

    ZITAT:
    Da ich absolut keine Ahnung habe, von welchen “Damen” hier zu lesen ist..,”

    Alle voll disqualifiziert, so weit ich weiss.

  486. ZITAT:
    “Kloppo als Nachfolger von Schaaf, wenn Herri das noch hinkriegen würde, leiste ich bei ihm Abbitte.”

    Mal im Ernst: der Kloppo hat zu viel Spaß am regelmäßigen Anzugtragen DI und MI ab 20.45Uhr, das können wir ihm nicht bieten nach 12 bzw. 24 Monaten TS.

  487. Da zeigen wir den Berlinern mal wie das gemacht wird.
    https://twitter.com/FRonline/s.....2018525184

  488. ZITAT:
    “Nichts gelesen!

    HSV HSV HSV

    Wieviele Kugeln haben die eigentlich im Magazin!?!”

    Ist egal, alles Platzpatronen.

  489. RIP Klaus Bednarz, oder hattet ihr das schon? Ich lese ja hier nicht mit.

  490. Sympathisch, dieser Oliver Kahn.

  491. ZITAT:
    “Labbadia ordnet Trainingslager an.

    Das wäre doch auch was für uns.

    Genau so sehe ich das auch, allerspätestens hätte das nach dem Mainzspiel geschehen müssen,
    so oft kommt man ja nicht in den Genuss, als EF erst recht, so ! weit oben (eventuell CL) eventuell mitspielen zu können, eine BL- Pause war auch da, vom Trainingslager zum Spiel und zurück ins Lager xD, nee, Trainingslager.

    Täglich sich die Möglichkeiten vor Augen halten, darüber reden was nicht passt, jeder kann/muss/ sollte sich einbringen, im Gespräch, beim gemeinsamen Essen, Ps4 zoggen, Spazierengehen, Training ….

    Haben die eigentlich in ihrem Arbeitsvertrag stehen wie lange sie täglich “arbeiten”, außer Haus sein müssen,
    wäre das wirklich so unrealistisch, ähnlich wie dass das kein Trainer die Jungs täglich, so lange bis es funktioniert bzw. verinnerlicht ist, Eckbälle, Einwürfe, auch der Torwart soll täglich üben den Ball zu wenigstens 70% zu seinen Kameraden zu bringen, trainieren lässt, einzig Alex, Aigner … vielleicht noch 1-2 andere, hauen nicht sofort nach dem Trainig ab.

    Es wurde ja schon öfter mal geschrieben das Fußballprofis einen 8 Std. Tag haben sollten, gerade in Momenten oder Möglichkeiten die EF, ist nun mal eine seltene Option an die “Fleischtöpfe” zu kommen, diese Saison hatte, könnte oder müssten die Verantwortlichen in solch einem Fall einen eigenen, vielleicht zunächst unpopulären, Weg gehen.

    Diese paar Minuten ( 90 – 180 ) am Tag die als Pflichtprogramm vorgesehen sind, sollten flexibel sein
    und entsprechend der tatsächlichen Tabellensituation angepasst werden, die wollen doch alle Profis sein, nach Europa, die Hymne hören und nebenbei noch ein wenig ;) Geld verdienen.

    Pro Trainingslager wenn notwendig. Meine Meinung.

  492. Grad ne Träne verdrückt. Letztes Jahr hat die Eintracht noch in Porto gespielt heute die bazis.

  493. ZITAT:
    “Sympathisch, dieser Oliver Kahn.”

    Jetzt geht’s aber los. Leg die Haschkekse sofort wieder zurück.

  494. Gleich Anpfiff. Auf geht’s, Bayern!

  495. Haha. Nur ein Spaszwitz.

  496. Aha, die Gästefans sind ja jetzt im Oberrang untergebracht.

  497. Souveränes Abwehrverhalten.

  498. Klare rote Karte. Was für ein Beschiss wieder mal.

  499. Einen Port, Herr Isaradler?

    Don’t mind if I do.

  500. Und kein Wort darüber vom Reporter.

  501. Ein unterhaltsamer Fußballtag.

  502. Hat der wirklich nur gelb gezeigt?

  503. Waren das nicht die Stuttgarter Nachrichten, die jüngst mit zutreffenden Meldungen um die Ecke kamen?
    Na dann:
    ZITAT:
    “«Stuttgarter Nachrichten»: Zorniger wird VfB-Trainer”
    http://www.fr-online.de/sporta.....icker.html

  504. Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber hat Neuer nicht den Ball gespielt?

  505. hahahahahahahaha

  506. PORTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!

  507. Und gegen diese Abwehr hatten wir einen einzigen Torschuss?

  508. Läuft :-)

  509. Quaresma, Jackson. Kenn ich.

  510. ZITAT:
    “Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber hat Neuer nicht den Ball gespielt?”

    Nein.

  511. Auf Tante Dante ist Verlass.

  512. ZITAT:
    “Und gegen diese Abwehr hatten wir einen einzigen Torschuss?”

    Man hätte halt auch mal draufgehen sollen.

  513. ZITAT:
    “Und gegen diese Abwehr hatten wir einen einzigen Torschuss?”

    Man hätte sie nur mal konsequenter unter Druck setzen müssen.
    Tja.

  514. Zwei Tore Rückstand in Porto kann man locker aufholen. Hat eine große deutsche Mannschaft schon gezeigt.

  515. Porto in 10 Minuten besser als Einracht in den letzten 6 Spielen gg. Bayern.

  516. Herr Klopp übernehmen Sie.

  517. ZITAT:
    “Läuft :-)”

    Die ham wa schön eingelullt am Samstag.

  518. Ah, bei Sky ham ses eben gezeigt.
    Wenn man da Elfmeter pfeift, dann muss man auch das vorher abpfeifen.
    Aber egal.

  519. Scheisse. Entscheide mich (Porto schießt eh kein Tor) für die Biergarten-Eröffnung und werde vom Ticker geblendet.

  520. Scheisse. Entscheide mich (Porto schießt eh kein Tor) für die Biergarten-Eröffnung und werde vom Ticker geblendet.

  521. Weichgespült und in falsche Sicherheit getrudelt haben wir die Orks, so was kommt dann von so was.

  522. ZITAT:
    “Und gegen diese Abwehr hatten wir einen einzigen Torschuss?”

    Ein bißchen Butter auf den Fettfleck, dann bleibt er länger frisch.

  523. Wieder ein Sahnetag von Dante.

  524. Die Müncher Kneipen garantiert schon jetzt wie leergefegt. Herrlich.

  525. ZITAT:
    “Wieder ein Sahnetag von Dante.”

    Hauptsache er bittet um göttlichen Beistand
    #1:7

  526. Erinnert ihr euch? 27.2.14? Wir waren gut, nur hat uns die Abgezocktheit gefehlt, frage mich heute noch, warum haben sie sich nicht einfach fallen lassen oder den Ball ins Aus geschossen? Trotzdem war es ein Spiel mit Leidenschaft, vermisse das heute so sehr!

  527. Die Bayern sind das nicht gewohnt, dass jeder Kontakt nicht immer gleich abgepfiffen wird…ohne Bonus ist schon schwerer….

  528. Keine Ahnung, wie Bayern am Wochenende gespielt hat aber heute ist das auch echt Grütze bisher.

  529. ZITAT:
    “Die Bayern sind das nicht gewohnt, dass jeder Kontakt nicht immer gleich abgepfiffen wird…ohne Bonus ist schon schwerer….”

    Ja, das ist wirklich deutlich!

  530. Collinas Erben klären auf:
    Kein Rot für Neuer, weil der Stürmer nach außen zog und sich den Ball einen Tick vorlegte. Daher aus Sicht des Refs keine Notbremse. (af)
    https://twitter.com/CollinasEr.....6925105152

    oha, 1:2

  531. In Porto kann man einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen.

  532. Och nö, ich komm nach Haus und die Bazen schießen ein Tor.

  533. Dann wissen wir ja jetzt, wer dran Schuld ist.

  534. ZITAT:
    “Och nö, ich komm nach Haus und die Bazen schießen ein Tor.”

    Nicht nochmal Gassi gehen, so als Vorschlag?

  535. ZITAT:
    “Och nö, ich komm nach Haus und die Bazen schießen ein Tor.”

    Gräm Dich nicht, da kommen noch ein paar mehr dazu.

  536. ZITAT:
    “Porto in 10 Minuten besser als Einracht in den letzten 6 Spielen gg. Bayern.”

    +1
    Und ich erkenne bei Porto eine Taktik, wie sie gegen Bayern spielen wollen. Aber die kennen die Bayern auch einfach besser als wir… Wie viele von Portos Frankfurtausflug sind eigentlich noch heute dabei?

  537. ZITAT:
    “Porto in 10 Minuten besser als Einracht in den letzten 6 Spielen gg. Bayern.”

    +1
    Und ich erkenne bei Porto eine Taktik, wie sie gegen Bayern spielen wollen. Aber die kennen die Bayern auch einfach besser als wir… Wie viele von Portos Frankfurtausflug sind eigentlich noch heute dabei?

  538. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Och nö, ich komm nach Haus und die Bazen schießen ein Tor.”

    Nicht nochmal Gassi gehen, so als Vorschlag?”

    War ich doch gerade. Leckeres Essen im Alten Zollhaus und danach Gängelchen auf dem Heiligenstock.

    Und dann machte ich den Fernseher an…………

  539. ZITAT:
    “War ich doch gerade. Leckeres Essen im Alten Zollhaus und danach Gängelchen auf dem Heiligenstock.”

    Na gut. Verdienter Feierabend. Für die Vierbeiner. Zumindest. ;)

  540. Sehe ich ja jetzt erst. Der Elfer war ja zwingend rot für den Torwächter.

  541. Spielen da die bayern Amateure aus der regionalliga?

  542. Irgendjemand muss ja die a.k.a. Blumen gießen, also ist das Bier unter freiem Himmel Geschichte und damit wohl auch die Niederlage des Stern des Südens. Im Ballsport fehlt irgendwie grad das glückliche Händchen.

  543. Sehr schön, diese Portugaller! Weiter so!

  544. Porto ist wunderschön, die Portenser sind ausnahmslos nette Menschen, nur der SCP ist ein arroganter Schnösel-Verein (sagen die dort selbst). Ich bin jetzt nicht für die.

  545. Der Seppl Rode hat sich schon verbessert. Das muss man leider anerkennen.

  546. Zum Glück ist der FCB ja kein Schnösel-Verein. Ich bin gegen die. IMMER!

  547. Es ist schon geil, so gar keine Ahnung zu haben.

  548. Wir hatten uns irgendwie besser gehalten.

  549. ZITAT:
    “Der Seppl Rode hat sich schon verbessert. Das muss man leider anerkennen.”

    Letztes Jahr durfte er da das ganze Spiel ran und kam mit einem Unentschieden nach Hause.

  550. Hihihi. Pep kann heute noch gehen!

  551. Lieber Boccia, wenn wir die Bayern sehen, war auch im letzten Jahr unter Veh nicht alles falsch. Nicht alles perfekt aber im Vergleich zum TI 2………

  552. ach ja… so geht also Fußball… muss man zuzeit als SGE Fan ja erst einmal wieder neu für sich entdecken….

  553. Rode besser als Götze und versucht es mit dem AM14FG-Gedächtnisschuss.

  554. ZITAT:
    “Hihihi. Pep kann heute noch gehen!”

    Aha … dann Klopp als doch nach München.

  555. lieber Herr Concordia, von Ihnen lass ich mich net mittels “Veh” zu Unbedachtem provozieren.

  556. Mega Ter Stegen!

  557. ZITAT:
    “Lieber Boccia, wenn wir die Bayern sehen, war auch im letzten Jahr unter Veh nicht alles falsch. Nicht alles perfekt aber im Vergleich zum TI 2………”

    In der Hinrunde hat der Schaaf da auch ganz hut pressen lassen aber 1. haben die Bayern da sicherer gespielt und das technisch besser gelöst und 2. spielt Porto so schöne Konter – da weiß ich gar nicht, wann wir zuletzt sowas hinbekommen haben. Funkel-Ära? *polier*

  558. Klopp zu den bazis! Sofort. Pepp kann einpacken.

  559. Tja so wirkt sich die Verletztenliste (im Vergleich zum Wochende) aus.

  560. Vielleicht mal Madlung neben Hasebe ausprobieren?

  561. ZITAT:
    “Lieber Boccia, wenn wir die Bayern sehen, war auch im letzten Jahr unter Veh nicht alles falsch. Nicht alles perfekt aber im Vergleich zum TI 2………”

    +1.000

  562. Porto ist saustark. Agressiv, Laufstark, technisch klasse, unfassbare Willensstärke,..brandgefaehrlich vor dem Tor. Die machen mir Angst.

  563. Porto ist vor allem ein Team.

  564. Der Seppl macht das nicht schlecht, das sehe ich, was unserem Spiel fehlt. U.a….

  565. ZITAT:
    “Lieber Boccia, wenn wir die Bayern sehen, war auch im letzten Jahr unter Veh nicht alles falsch. Nicht alles perfekt aber im Vergleich zum TI 2………”

    + 1
    you never miss your water till your well runs dry …

  566. Tja so wirkt sich die Verletztenliste (im Vergleich zum Wochende) aus.

  567. Als der Rode sich die (depperte) Gelbe abgeholt hat, fiel mir ein anderer Jungspund des FCBäh ein, der mW auf der Suche ist:
    Mitchell Weiser. Kann rechts und links (MF), beidfüßig, 20 und bezahlbar. Kölle, Lautern und jetzt abholfertig.

  568. Die Bayern fliegen gegen Porto sang- und klanglos raus. Wegen schwacher Innenverteidigung. JETZT mit Zambrano verlängern und im Sommer min. 30 Mios einstreichen.

  569. Man kann attestieren, dass Rode von seinen Mitspielern deutlich mehr akzeptiert und eingebunden wird als bspw. Jung in Wolfsburg, den man dort (auch wenn er auf dem Platz steht) meidet wie die Pest

  570. Geht momentan nicht mehr viel zusammen bei den Bauern. Gut so.

  571. ZITAT:
    “Die Bayern fliegen gegen Porto sang- und klanglos raus. Wegen schwacher Innenverteidigung. JETZT mit Zambrano verlängern und im Sommer min. 30 Mios einstreichen.”

    Die holen doch jetzt erstmal Hummels im Sommer.

  572. ah ja, das ist also die allerallerbeste Mannschaft der Welt.

  573. ZITAT:
    “Geht momentan nicht mehr viel zusammen bei den Bauern. Gut so.”

    Ohne Robben und den Franzos geht bei denen nur brotloser Ballbesitz. So ziemlich jedes Tor basiert auf einer Einzelaktion der beiden.

  574. MT 2 Papa Schlumpf meinte ja, Bayern sind zurzeit die beste Mannschaft der Welt… ja, ja… klar…

  575. Ob Pep gehen muss, wenn sie rausfliegen?

  576. ZITAT:
    “ah ja, das ist also die allerallerbeste Mannschaft der Welt.”

    Um so peinlicher war es

  577. ZITAT:
    “Ob Pep gehen muss, wenn sie rausfliegen?”

    Der geht dann von sich aus, wenn er dann nicht min 2 Titel holt. Nein, der braucht keinen Herri

  578. Die Bayern heute geradezu eintrachtesk. Schön hoch rein, wo alles zugestellt ist.

  579. Hossa. Wann hatte ich das letzte Mal derartigen Spaß mit meiner eigenen Mannschaft?

  580. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Bayern fliegen gegen Porto sang- und klanglos raus. Wegen schwacher Innenverteidigung. JETZT mit Zambrano verlängern und im Sommer min. 30 Mios einstreichen.”

    Die holen doch jetzt erstmal Hummels im Sommer.”

    An sich müssten sie einen von WOB holen, um die zu schwächen für die IV. Aber evtl. holen Sie ja den Chandler…

  581. und gegen die hatten wir die Hosen voll? Danke, Thomas.

  582. Seppl scheitert wieder an Porto

  583. ZITAT:
    “und gegen die hatten wir die Hosen voll? Danke, Thomas.”

    Hey! Das ist der FCB, die beste Mannschaft der Welt…

  584. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Geht momentan nicht mehr viel zusammen bei den Bauern. Gut so.”

    Ohne Robben und den Franzos geht bei denen nur brotloser Ballbesitz. So ziemlich jedes Tor basiert auf einer Einzelaktion der beiden.”

    Ich würde wirklich gerne mal sehen, wie sich der Pep so macht, wenn er statt einem milionenschweren Star-Ensemble eine 08/15-Durschnittstruppe trainieren müsste.

  585. Und bei den Pappnasen haben wir völlig wehrlos kapituliert. Aber Haupsache es stimmt zwischen Trainer und Team.

  586. Jetzt ist der schiri schuld. Unfassbar. Der kleine Philipp soll ganz schnell heim zur Mama.

  587. ZITAT:
    “Jetzt ist der schiri schuld. Unfassbar. Der kleine Philipp soll ganz schnell heim zur Mama.”

    + 1000

  588. Die hatten halt einen Plan UND die Spieler, um ihn umzusetzen. Wir haben TS und gute Stimmung

  589. FC Porto Trickot per express bestellt und morgen schon über den Leib gestreift.

    Nicht das ich …………

  590. Mit der richtigen Portion Aggressivität ist den Bayern so leicht beizukommen. Aber unsere Luschen trabten ja lieber ängstlich nebenher.

  591. Ergänzungsspieler

    Über 600 Kommentare, davon 400 doppelt und dreifach. So kann man Quote machen. Respekt, Kriegersche.

  592. So, wie war das noch, nach dem Spiel G&Ts, oder? Die Erinnerung ist unscharf.

  593. Ich erinnere mich an Goldfischgläser und Vorkriegspreise.

    Da könnte man mal wieder hin. Aber nein. Danke, Schaaf!

  594. Port. Auf der gesperrten Autobahn. Schaaf raus!

  595. ZITAT:
    “Über 600 Kommentare, davon 400 doppelt und dreifach. So kann man Quote machen. Respekt, Kriegersche.”

    Von Dir lass ich mir mal gar nix sagen, Du Pappnase.

    Schlaf selber.

  596. ZITAT:
    “Erinnert ihr euch? 27.2.14?”
    [545]

    Yep. War die Stadion-Premiere von Junior-Adler 1.0. Davon schwärmt sie heute noch.
    https://www.youtube.com/watch?.....Vs3cGfPZsQ
    Und 12 Stunden später war sie die große Schwester von Junior-Adler 3.0
    Die heimische Stadion-Premiere hat einen größeren Eindruck bei ihr hinterlassen ;)

  597. ZITAT:
    “Erinnert ihr euch? 27.2.14?”
    [545]

    Yep. War die Stadion-Premiere von Junior-Adler 1.0. Davon schwärmt sie heute noch.
    https://www.youtube.com/watch?.....Vs3cGfPZsQ
    Und 12 Stunden später war sie die große Schwester von Junior-Adler 3.0
    Die heimische Stadion-Premiere hat einen größeren Eindruck bei ihr hinterlassen ;)

  598. Oups. Konnte ich den ganzen Tag vermeiden.
    Tschullischung.

  599. Oups. Konnte ich den ganzen Tag vermeiden.
    Tschullischung.

  600. Ohne jeden Zusammenhang, außer der heutigen Literaturempfehlung, Denis Johnsons THE LAUGHING MONSTERS:
    https://www.youtube.com/watch?.....S_CZKgXnzQ

    Es ist ein Feiertag, after all.

  601. Ohne jeden Zusammenhang, außer der heutigen Literaturempfehlung, Denis Johnsons THE LAUGHING MONSTERS:
    https://www.youtube.com/watch?.....S_CZKgXnzQ

    Es ist ein Feiertag, after all.

  602. In Montabaur ist der Ausstieg in Fahrtrichtung rechts.

    Guten Morgen Frankfurt.