Auswärtssief Augsburg – Eintracht

Weihnachtsmarkt, wie man ihn sich im Taunus aufbaut. Foto: Stefan Krieger.
Weihnachtsmarkt, wie man ihn sich im Taunus aufbaut. Foto: Stefan Krieger.

Niko Kovac ist, zumindest in der Öffentlichkeit, so ein netter Mensch, dass er sich bei den Pressekonferenzen sogar dafür entschuldigt, wenn es nichts Neues zu berichten gibt, er wisse, dass er langweilig rüberkommt. Muss man sich mal vorstellen.

Lukas Hradecky, seines Zeichens Torhüter des CL-Anwärters Eintracht Frankfurt, berichtet hingegen, dass der Trainer zu seinen Spielern auch schon mal ganz schön hart sein könne. Muss man sich mal vorstellen. Und uns, dem Umfeld, spielt er einen vor, der Schlingel.

Apropos Spiel. Das ist in Augsburg. Und weil es das letzte Mal so gut geklappt hat, wird der Beitrag zum Spieltag vor dem Spieltag eingestellt. Abergläubisch sind wir aber nicht. Wir ändern nur nichts, was erfolgreich war.

Schlagworte:

332 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Die Trikotfarbe ist noch ganz wichtig.

  2. Philadelphia Eagle

    Hab’ gerade nochmal die Kristallkugel geputzt und erschrocken festgestellt, dass da ein “Falscher Fehler” drin war. Man muss natuerlich durch 12 Spiele teilen und nicht durch 6.
    Also FCA – SGE = 0,6 : 1,3
    => Riecht nach 1:1, wenn auch mit leichten Vorteilen fuer uns.
    Sorry :(

  3. Philadelphia Eagle

    Danke Schalke

  4. Wir könnten morgen 10 Pubkte Vorsprung auf Platz 8 haben. Platz Acht!!!!eins elf.

    Normal bin ich froh über 10 Pkte Vorsprung auf Platz 18 o.O

    Fein, war vor dem Ausgleich. Aber trotzdem.

    War das eigentlich jetzt die Wende für Köln?

  5. ZITAT:
    “War das eigentlich jetzt die Wende für Köln?”

    Seit der Niederlage bei uns sind die durch.

  6. Man könnte mal ein Zeichen setzen und den Werner für ein paar Spiele aus dem Verkehr ziehen. Wenn man an fairen Sport intetessiert wäre.

  7. Andy Möller Gedächtnis-Schwalbe. Der wurde doch auch nachträglich gesperrt. Oder?

  8. ZITAT:
    “Man könnte mal ein Zeichen setzen und den Werner für ein paar Spiele aus dem Verkehr ziehen. Wenn man an fairen Sport intetessiert wäre.”

    Geht leider nicht. Tatsachenentscheidungen können später nicht geändert werden bzw. Videobeweis kann nicht herangezogen werden – selbst wenn der DFB das wollte.

  9. ZITAT:
    “Andy Möller Gedächtnis-Schwalbe. Der wurde doch auch nachträglich gesperrt. Oder?”
    Ja. 3 Apiele.

  10. ZITAT:
    “Andy Möller Gedächtnis-Schwalbe. Der wurde doch auch nachträglich gesperrt. Oder?”

    Damals gab es aber keinen Elfer.

  11. Ruhrpottvereine kommen mehr so suboptimal aus der Pause.

  12. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Andy Möller Gedächtnis-Schwalbe. Der wurde doch auch nachträglich gesperrt. Oder?”

    Damals gab es aber keinen Elfer.”

    Korrektur – es gab sehr wohl Elfer. Kostete den KSC die UEFA-Cup-Teilnahme.
    Möller wurde für 2 Spiele gesperrt und bekam eine Geldstrafe.

  13. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Man könnte mal ein Zeichen setzen und den Werner für ein paar Spiele aus dem Verkehr ziehen. Wenn man an fairen Sport intetessiert wäre.”

    Geht leider nicht. Tatsachenentscheidungen können später nicht geändert werden bzw. Videobeweis kann nicht herangezogen werden – selbst wenn der DFB das wollte.”

    Wenn man wirklich will, braucht man sich nicht hinter bescheuerten Regeln verstecken.

  14. ZITAT:
    “ZITAT:
    Wenn man wirklich will, braucht man sich nicht hinter bescheuerten Regeln verstecken.”

    Vom April diesen Jahres:
    http://www.eurosport.de/fussba.....tory.shtml

  15. Dass Niko Kovac seinen gutbezahlten Bübchen nicht immer nur Puderzucker in den Allerwertesten pustet, glaube ich sofort. Nicht nur wegen Balkan-Gen und Wedding. Er ist einfach geradlinig und macht eine klare Ansage. Ich finde den großartig, er hat mich seit seiner ersten Pressekonferenz zum Antritt seines BuLi-Trainer-Jobs bei der SGE überzeugt. Er hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass er heiß darauf ist, ein erfolgreicher Bundesligatrainer zu sein. Ein Glücksfall für die SGE. Der Mann ist einfach hungrig, nebenbei aber auch geerdet und demütig, tatsächlich.. – Es ist schön, nach den letzten Jahren einfach mal als SGE-Anhänger glücklich sein zu dürfen.

  16. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    Wenn man wirklich will, braucht man sich nicht hinter bescheuerten Regeln verstecken.”

    Vom April diesen Jahres:
    http://www.eurosport.de/fussba.....tory.shtml

    Mir ist das mit der Tatsachenentscheidung schon klar. In diesem Fall gehört sie eben ausser Kraft gesetzt. Man kann sich aber auch hinter der Regel verstecken.

  17. Wie alte ist denn diese Regel mit der Tatsachenentscheidung, und das beteiligte Spieler auf Grund dessen nachträglich nicht belangt werden dürfen, eigentlich? Gabs da schon TV Spiele oder überhaupt Fernseher, und wurde da schon was von fair play gepredigt?

  18. Wer hat eigentlich diesen Unsinn von den stillen englischen Stadien in die Welt gesetzt?

    Die Ultras? Ich schaue ja nun regelmäßig Arsenal und in Bars ab und zu andere Spiele, und ich höre laute Zuschauer, die spielbezogen reagieren.

    Dazwischen ab und zu Gesinge

  19. “Das müssen wir uns in die eigenen Schuhe schreiben!” Höwedes.
    Ich liebe Fußball

  20. Dankert ist wohl erst mal durch.

  21. ZITAT:
    “Dankert ist wohl erst mal durch.”

    Lt. sky hat Fährmann gesagt, Werner habe gegenüber dem Schiedsrichter unmittelbar nach dem Pfiff zugegeben, vom Torwart nicht berührt worden zu sein.

    Wenn das so stimmt, sind die Bayern nicht mehr im Besitz der Exklusivrechte für Escort-Service der Besonderen Art auf dem Platz.

  22. ZITAT:
    “Dankert ist wohl erst mal durch.”

    Finde ich übel. Wenn man weiß, wie anfällig und unzuverlässig die menschliche Wahrnehmung ist, dann ist es ein Skandal, dass es trotz technischer Möglichkeiten zum videobeweis, die Unparteiischen so alleine zu lassen und dem Sport der Öffentlichkeit preiszugeben.

    Remembered eigentlich noch irgendwer Babak Rafati?

  23. Die 22 hat natürlich recht, ziehe meine 21 daher wg. drohender Mißverständlichkeit zurück.

  24. Ach hört doch auf. Gibts irgendein Thema das hier ohne Moralkeule diskutiert werden kann?

  25. ZITAT:
    “Ach hört doch auf. Gibts irgendein Thema das hier ohne Moralkeule diskutiert werden kann?”

    Endlich kann ich das gehacke auf dir nachvollziehen. Dazke

  26. Wir müssen nicht mehr auf die anderen schauen. Platzieren uns morgen nach eigenem Gutdünken.

    Niederlage: 6.er
    Unentschieden: 5.er
    Sieg: 4.er
    Sieg mehr als 1 Differenz: 3.er

    DAS nenne ich mal Gestaltungsmöglichkeiten.

  27. Morgen startet Hamburg durch !

  28. Bitte lasset alle Hoffnung fahren, da ich eventuell morgen vor Ort sein werde. Mein bislang einziges Auswärtsspiel ging verloren.

  29. Übung macht den Meister, Boccia!

  30. Bin ja neuerdings immer optimistisch.
    Und sollte es doch mal unerwartet schiefgehen, liefert mir die #28 den denkbar idealen Sündenbock.

  31. ZITAT:
    “Ach hört doch auf. Gibts irgendein Thema das hier ohne Moralkeule diskutiert werden kann?”

    Soweit ich weiß, darf man hier “Titten” ohne Moralkeule diskutieren. ob das auch für hängende gilt entzieht sich meines Wissens.

    Ich glaube Katzen sind auch ganz ok.

  32. Wir werden nach unten durchgereicht – es ist alles so schrecklich.
    Gestern noch 4. heute nur noch 6. *seufz*.
    Sogar Dortmund ist an uns vorbei. Dortmund!!!
    Nur noch 20 Punkte bis zum HSV.
    Lasst alle in der Hoffnung einen fahren…
    Wo sind meine Anti-Depressiva?
    *schluchz*

  33. ZITAT:
    “Bitte lasset alle Hoffnung fahren, da ich eventuell morgen vor Ort sein werde. Mein bislang einziges Auswärtsspiel ging verloren.”

    So einfach geht das nicht, Kärber.
    Zuerst brauchts Deine Bilanz der Auswärtsbesuche der letzen 20 Jahre plus Leumundszeugen.

    Die Bilanz gildet erst dann als positiv, wenn das Klötzchen das belegt.

  34. Matchdaywechhauenauswärtssieg!

  35. Letzte Woche hab ich 4. Platz getippt, für heute tipp ich den 3. Weil ich’s einfach so haben will! Wenn nicht jetzt, wann dann *träller*

  36. Match Day, adventiger!
    Auswärts und bei Flutlicht, Sonntag Abend kann kommen ;)

  37. ZITAT:
    “Bitte lasset alle Hoffnung fahren, da ich eventuell morgen vor Ort sein werde. Mein bislang einziges Auswärtsspiel ging verloren.”

    Gib nochmal Bescheid, ob du dort bist.

  38. AUSWÄRTSSIEF!

  39. Morschen.
    Es geht heute um Alles!!1!
    Ein Sief muss her!1
    Wenn wir die Meisterschaft wollen.
    Und ich will sie1!
    Koste es was es wolle!!
    Ich will die Adler fliegen sehen!
    FLIEGT, IHR SCHÖNEN ADLER! FLIEGT!

  40. Habe gewählt, gratuliere Ingenieur lugner zum neuen Job.

  41. ZITAT:
    “Bitte lasset alle Hoffnung fahren, da ich eventuell morgen vor Ort sein werde. Mein bislang einziges Auswärtsspiel ging verloren.”

    Dann bleib gefälligst daheim.

  42. Guten Morgen liebe Leut.

  43. Guten Advents-Morgen, Bloggemeinde.
    Heute ist ganz klar ein Auswärtssief auf der To-do-Liste.
    Ich bin derzeit in München, gibt es dort eine Eintracht-affine Kneipe?

  44. ZITAT:
    “Guten Advents-Morgen, Bloggemeinde.
    Heute ist ganz klar ein Auswärtssief auf der To-do-Liste.
    Ich bin derzeit in München, gibt es dort eine Eintracht-affine Kneipe?”

    http://www.fussballgucken.info.....a-muenchen

  45. Offtopic aber kann sich die nationale Presse mal entscheiden ob Rasenballsport nun ganz toll oder doch fragwürdig ist? Nach einer monatelangen Lobhudelei, die fast schon ein PR-Kampagne glich, wird RB seit c.a zwei Wochen nun wieder in Frage gestellt. Wie soll ich mir da ne eigene Meinung bilden?

  46. Wie siehts aus Herr Geheimrat?

  47. ZITAT:
    “Offtopic aber kann sich die nationale Presse mal entscheiden ob Rasenballsport nun ganz toll oder doch fragwürdig ist? Nach einer monatelangen Lobhudelei, die fast schon ein PR-Kampagne glich, wird RB seit c.a zwei Wochen nun wieder in Frage gestellt. Wie soll ich mir da ne eigene Meinung bilden?”

    Dieses häßliche Maskottchen geht nach den Toren immer auf die Spieler zu. Kotz!

  48. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Guten Advents-Morgen, Bloggemeinde.
    Heute ist ganz klar ein Auswärtssief auf der To-do-Liste.
    Ich bin derzeit in München, gibt es dort eine Eintracht-affine Kneipe?”

    http://www.fussballgucken.info.....a-muenchen

    Da wir heute das SPITZENSPIEL haben, brauchts keine Eintracht Kneipe. Das Ding hier ist eine klare Sensation:
    http://www.stadionanderschleis.....trasse.de/

  49. Also den Kölnern bricht jede Woche ein stammspieler durch schwere Verletzungen weg. Risse jetzt mit kreuzbandriss. Dazu trifft modeste nicht mehr. Ich glaub die sind keine Konkurrenz mehr.

  50. Dann müssen wir also Modeste nicht mehr verpflichten und können uns auf Ibisevic konzentrieren. Gut so.

  51. Vicequestore Patta

    Morsche,

    @51: Da hast Du wohl recht.
    Aber wen interessiert das?

    SIEF heute!

  52. Hä? Jetzt schon zwei Pummelchen bei Sport1?

  53. ZITAT:
    “Guten Advents-Morgen, Bloggemeinde.
    Heute ist ganz klar ein Auswärtssief auf der To-do-Liste.
    Ich bin derzeit in München, gibt es dort eine Eintracht-affine Kneipe?”

    Hallo Mark. Bei Maria gibts wohl nicht mehr. Der EFC Adler München schaut jetzt hier:
    http://community.eintracht.de/.....nen/125789

    Viel Spaß und Auswärtssief!!!

  54. Dazke Mecki, da sieht man mal wieder, wie einen so Anwälte wie der Heinz in die Irre versuchen zu führen. ;-)

  55. ZITAT:
    “Dass Niko Kovac seinen gutbezahlten Bübchen nicht immer nur Puderzucker in den Allerwertesten pustet, glaube ich sofort. Nicht nur wegen Balkan-Gen und Wedding. Er ist einfach geradlinig und macht eine klare Ansage.”
    Das würde mich mal interessieren. Macht er regelmäßig Einzelgespräche? Oder nur wenn mal ne Ansage fällig ist?

  56. Der gute Frédéric Valin schreibt in der taz über Alexander Meier.

    “Gott der kleinen Dinge”

  57. Mahlzeit Gemeinde.

    TV-Tipp vor dem Adler-Auswärtssief am frühen Abend
    FSV gg. Machdeburch live vom Dornbusch-Sender ab 14.00 Uhr
    http://hessenschau.de/sport/fu.....g-102.html

  58. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Noch einmal zur Schwalbe von gestern. Wie sich der Rangnick windet.

    https://twitter.com/SkySportNe.....7681624064

  59. Bestätige vor Ort.

  60. ZITAT:
    “Bestätige vor Ort.”

    Seufz. Und ich dachte, es könnte erfolgreich weitergehen… ;)

  61. Gestern hatte das Westfälische Volksblatt doch tatsächlich einen ganzseitigen Artikel über die Augsburger Puppenkiste. Weiß nicht so recht. Hat mich beunruhigt.

  62. ZITAT:
    “Bestätige vor Ort.”

    OK. Dann guck ich heute nicht so

  63. ZITAT:
    “Bestätige vor Ort.”

    Block?
    Wir sind in T Gegengerade.

  64. ZITAT:
    “Block?
    Wir sind in T Gegengerade.”

    keine ahnung, was für platz. Geht über kontakt eines kontakt.

  65. ich will ja nicht unken, aber ich erinnere mich an eine Saison – 2010/11? – als die Eintracht die Hinrunde mit ca. 26 oder 27 Pkt. und großen europäischen Erwartungen abschloss.
    Dann kam diese Rückrunde damals….
    Ähnliches könnte der SGE 2017/18 blühen, wenn sie die Kovacs gehen lassen müsste und es stattdessen mit einem gewissen Bruno aus Weiterstadt probierte.
    Wirklich schade wär’s.
    (die 6 Punkte aus den Spielen mit dem HSV werden nächstes Jahr fehlen) ;-)

  66. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Block?
    Wir sind in T Gegengerade.”

    keine ahnung, was für platz. Geht über kontakt eines kontakt.”

    Mist! Muss der Sniper weiter suchen.

  67. ZITAT:
    “ich will ja nicht unken, aber ich erinnere mich an eine Saison – 2010/11? – als die Eintracht die Hinrunde mit ca. 26 oder 27 Pkt. und großen europäischen Erwartungen abschloss.
    Dann kam diese Rückrunde damals….
    Ähnliches könnte der SGE 2017/18 blühen, wenn sie die Kovacs gehen lassen müsste und es stattdessen mit einem gewissen Bruno aus Weiterstadt probierte.
    Wirklich schade wär’s.
    (die 6 Punkte aus den Spielen mit dem HSV werden nächstes Jahr fehlen) ;-)”

    sascha, Sie sind raus!

  68. Ich gruesse den Herrn Boccia und gratuliere zur richtigen Wahl (hoffentlich reichts zum guten Ausgang) möchte aber dennoch ausdrücklich daraufhinweisen dass, seit wir vom Team Nikowatsch gecoacht werden, es so was von schietegal für einen erfolgreichen Spielausgang ist ob er vor Ort weilt oder nicht!

  69. FCA – SGE 1:2

    Jesus macht heute sein erstes Tor für uns!

    Auswärtssieg und Pasta!

  70. Zu dem Spiel der Darm gegen die Fischköppe fällt mir nur “Not gegen Armut ” ein

  71. Bernem hat endlich die vom hr eingeforderte Aufmerksamkeit und grottet live im Dritten.
    Und 2:1 Sieg in Augsburg ist mir nicht ganz genug, wegen des Tabellenbildes.

  72. Not gegen Armut 0:1

  73. ZITAT:
    “Not gegen Armut 0:1”

    Ich sehe zwei Absteiger 100 pro

  74. Dieses Gekicke samt Gefoule da in der sogenannten Wissenschaftsstadt würde mich jetzt nicht gerade zum Fan machen. Weder hübbe noch drübbe noch dieser Sportart, wenn sie denn so dargeboten wird. Gru-se-lig.

  75. ZITAT:
    “Dieses Gekicke samt Gefoule da in der sogenannten Wissenschaftsstadt würde mich jetzt nicht gerade zum Fan machen. Weder hübbe noch drübbe noch dieser Sportart, wenn sie denn so dargeboten wird. Gru-se-lig.”

    +100
    und der Schiedsrichter passt sich den dargebotenen Leistungen voll an

  76. Doch recht fad das Vorprogram.
    Schrecklich dieses Abstiegsdingens. Zum Glück gibts sowas hier schon laaaang net mer. (Die Älteren erinnern sich vielleicht noch dunkel)

    Ich fordere ein imposantes 3:0 und Tabellenplatz 3.
    bitte. Danke

  77. In Darmstadt heißt es einfach nur “Punkte mitnehmen”.
    Keine Ahnung wer da jemals gut ausgesehen hat. Daher würde ich den HSV jetzt mal nicht soo schlecht reden. Befürchte die werden sich wieder retten.

  78. ZITAT:
    “Dieses Gekicke samt Gefoule da in der sogenannten Wissenschaftsstadt würde mich jetzt nicht gerade zum Fan machen.(…) Gru-se-lig.”

    Das sieht der Kicker-Ticker deutlich anders:

    “Rasante 45 Minuten sind vorbei. Beide Mannschaften lieferten sich einen sehenswerten Schlagabtausch, in dem das Tempo recht hoch war, es ob der zahlreichen Zweikämpfe aber auch sehr häufig zu Unterbrechungen kam.”

  79. Ui, Meier macht die 10.

  80. ZITAT:
    “Die Trikotfarbe ist noch ganz wichtig.”

    In Gelb. Wie beim HSV also.

  81. ZITAT:
    “Ui, Meier macht die 10.”

    Vermutlich so wie bei Werder in der zweiten Halbzeit.

  82. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dieses Gekicke samt Gefoule da in der sogenannten Wissenschaftsstadt würde mich jetzt nicht gerade zum Fan machen.(…) Gru-se-lig.”

    Das sieht der Kicker-Ticker deutlich anders:

    “Rasante 45 Minuten sind vorbei. Beide Mannschaften lieferten sich einen sehenswerten Schlagabtausch, in dem das Tempo recht hoch war, es ob der zahlreichen Zweikämpfe aber auch sehr häufig zu Unterbrechungen kam.””

    Yep, das Tempo bei den Unterbrechungen war recht hoch. Ging in Durchgang 1 zack-zack.

  83. Nee ernsthaft. Der Satz vom Kicker-Ticker ist doch ein einziger Widerspruch in sich selbst. Reife Leistung.

  84. Kennt einer Blanco-Lopez? was für eine Position spielt der?

  85. ZITAT:
    “Kennt einer Blanco-Lopez? “

    Klingt wie ein Name aus nem Badesalz Sketch.

  86. ZITAT:
    “Kennt einer Blanco-Lopez? was für eine Position spielt der?”

    http://www.eintracht-frankfurt.....lopez.html

    http://www.transfermarkt.co.uk.....ler/328791

    Defensives Mittelfeld wohl.

  87. Beim Stöbern in den U-Mannschaften ist mir ein gewisser Herr Kovac aufgefallen.
    Hier zu finden: http://www.eintracht-frankfurt.....eru12.html

    Ist mal amüsant, wie ich finde.

  88. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kennt einer Blanco-Lopez? was für eine Position spielt der?”

    http://www.eintracht-frankfurt.....lopez.html

    http://www.transfermarkt.co.uk.....ler/328791

    Defensives Mittelfeld wohl.”

    Dabke

  89. ZITAT:
    “Beim Stöbern in den U-Mannschaften ist mir ein gewisser Herr Kovac aufgefallen.
    Hier zu finden: http://www.eintracht-frankfurt.....eru12.html

    Ist mal amüsant, wie ich finde.”

    Der naheliegende Witz wurde schon gemacht: https://www.youtube.com/watch?.....7RTBixxctE

  90. Tomas Oral hat Tagesfreizeit nach Entlassung beim KSC. (Kwelle: ssnhd)

  91. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Beim Stöbern in den U-Mannschaften ist mir ein gewisser Herr Kovac aufgefallen.
    Hier zu finden: http://www.eintracht-frankfurt.....eru12.html

    Ist mal amüsant, wie ich finde.”

    Der naheliegende Witz wurde schon gemacht: https://www.youtube.com/watch?.....7RTBixxctE

    Bin eben etwas langsam :)

  92. Jeder Depp gewinnt in Darmstadt. Wenns am Ende nicht für die Meisterschaft reicht, dann wegen diesem
    ?@$#-Spiel.

  93. Lalalalaalaaala – Gott wie peinlich

  94. Rolf Zuckowski!?

  95. Fritz TUT mal wieder. Der kann einem echt den Abend vetmiesen. Frechheit, diese Schlaftablette ans Mikro zu lassen!

  96. ZITAT:
    “Fritz TUT mal wieder. Der kann einem echt den Abend vetmiesen. Frechheit, diese Schlaftablette ans Mikro zu lassen!”

    Aber immer gute Ergebnisse für uns. Habt Euch net so.

  97. So! In Gelb also.

  98. Wer isn das mit den Ratas bei uns???

  99. Oohhha quatscht der einen Unsinn…

  100. Wo hat der die Haare her? Wieso spielen wir in gelb? Ich schalte jetzt ab, geht ja eh 0:0 aus wie der TuT sagt.

  101. Ton ist aus. Habe die Ohrstöpsel für Handy und Radio gesicht

  102. Scheiß auf das spiel! Da sitzt ne taube!

  103. Klares Halten sieht Thurn und Taxis als nicht gelbwürdig. Aha, geht ja gut los.

  104. Das war leicht

  105. Brane – wie geil

  106. Laut Fritz vorne Meier mit Ricotta. Hoffentlich spielt der keinen Käse

  107. Geil. Endlich trifft er auch mal….

  108. Brannnooooooooooo

  109. das nennt man verdient.

  110. ZITAT:
    “Laut Fritz vorne Meier mit Ricotta. Hoffentlich spielt der keinen Käse”

    Ich schreibs und er trifft. Hussssaaaaaaaaa!!!

  111. Fußball kann so einfach sein.

  112. Das ist nicht mehr meine Eintracht

  113. Abgesehn von dem Tor finde ich uns doch stark überlegen.

  114. ZITAT:
    “Ups. Der Herr Gotta !”

    Glaube nicht, das der Frank bei dem Tempo noch mithalten kann :)

  115. Kann mal jemand Omars Haare erklären? Der hatte doch Kurzhaar… Ist das am Ende jemand anderes?

  116. Ist das geil. Und ich habsehe auf die Sekunde zum Tor geschafft. Und mein persönlicher Glücksbringer ist auch dabei:-)

  117. Wie Geil ist das denn

    Gude Nairbibwana

    bin schon total voll, wie beim letzten Auswärtssief

  118. ZITAT:
    “Kann mal jemand Omars Haare erklären? Der hatte doch Kurzhaar… Ist das am Ende jemand anderes?”

    Echthaar-Extensions

  119. ZITAT:
    “Wie Geil ist das denn

    Gude Nairbibwana

    bin schon total voll, wie beim letzten Auswärtssief”

    Gude. Sitze unter meiner Eintrachtflagge und trinke echtes stöffche. Da kann nichts schiefgehen

  120. Gut gewählt, Herr Geheimrat.

  121. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie Geil ist das denn

    Gude Nairbibwana

    bin schon total voll, wie beim letzten Auswärtssief”

    Gude. Sitze unter meiner Eintrachtflagge und trinke echtes stöffche. Da kann nichts schiefgehen”

    Daumen hoch:-)

  122. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie Geil ist das denn

    Gude Nairbibwana

    bin schon total voll, wie beim letzten Auswärtssief”

    Gude. Sitze unter meiner Eintrachtflagge und trinke echtes stöffche. Da kann nichts schiefgehen”

    Lass es dir schmecken, den Sieg und das Stöffche

  123. Gelb???!? Wie bitte?

  124. ZITAT:
    “Gelb???!? Wie bitte?”

    Wtf….

  125. Das ist Bundesliga und da fallen die Schiris auf sowas rein? Wtf?

  126. Whoaaaaa!

  127. Flanken könnten sie noch üben.

  128. Meier. Torgefährlich.. Eine Waffe

  129. Meier will unbedingt Netzen, geht’s vorne nicht; dann eben hinten.

  130. Man hat das Gefühl unsere sind teils überrascht davon wie einfach die Augsburger Defensive teilweise die Bälle hergibt

  131. Momentan könnten sie ein bisschen an ihrer Genauigkeit arbeiten.

  132. Der Schiri verliert seine Linie genauso wie die Eintracht, aber nach wie vor sehr gutes Auswärtsspiel.

  133. Ellenbogen war’s, ferdisch.

  134. Wenn ich den Schuster sehe wird mir schlecht.

  135. Och nöööö

  136. Geben das Spiel voll aus der Hand

  137. Wofür hat der Hase B da jetzt Gelb gekriegt?

  138. Kratzbürstig und niggelisch war der FCA schon immer. Hinzugekommen unter Schuster ist ne gehörige Portion dreggsäggisch.

  139. Der Druck war zu schnell raus.

  140. Zeit für den Halbzeitpfiff

  141. SchmutzigerHarald

    Jetzt kann der Kovac mal aber richtig einen raushauen in der Pause

  142. So sattelfest sind wir jetzt nicht mehr hinten, ungewohnte Nachlässigkeiten bei Jesus und Hradi.

  143. So ist Fußball, gegen BVB sah es hinten besser aus.

  144. ZITAT:
    “Zeit für den Halbzeitpfiff”

    ZITAT:
    “Zeit für den Halbzeitpfiff”

    wollte ich auch gerade schreiben. Hoffentlich fangen sie sich bis dahin nicht noch eins

  145. Klssischer Fall von Overconfidance

  146. Der neue Jamaika Mascarell gefällt mir net, auch wie der heute spielt.

  147. Der Niko wird denen die Leviten lesen zur Halbzeit

  148. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Zeit für den Halbzeitpfiff”

    ZITAT:
    “Zeit für den Halbzeitpfiff”

    wollte ich auch gerade schreiben. Hoffentlich fangen sie sich bis dahin nicht noch eins”

    Lieber noch eins schießen.

  149. Ich würde wahrscheinlich Hrgota oder Meier rausnehmen und Rebic bringen. Rebic über rechts, Gacinovic über links und Huszti zentral. Und den Verbliebenen aus dem Duo Hrgota und Meier ganz nach vorn.

  150. Hätte nicht gedacht, dass die Fugger nochmal so aufdrehen … unsre Mannschaft scheinbar auch nicht.
    Wenn wir uns nicht steigern, verlieren mir des ….

  151. Der Haarschnitt von Mascarell ist ein Griff ins Klo. Mitte zweite Halbzeit haben wir uns die Hoheit im Mittelfeld abringen lassen. Mir auf links ein Außenbahnspieler. Wenn wir nicht aufpassen, können wir uns noch einen fangen.

  152. SchmutzigerHarald

    Viel viel zu lässig nach dem 0:1.Augsburg war kein Gegner aber durfte kommen. Hoffentlich haben sie was gelernt.

  153. Völlig unnötig Augsburg wieder ins Spiel gelassen.
    So souverän sind wir offensichtlich noch nicht.
    Draus lernen für Hälfte Zwo. Und halt den richtigen Joker bringen.

  154. Leider hat man es wieder mal versäumt auf das 2.Tor zu gehen.
    Dann schleicht sich ein “das wird schon”-Schlendrian ein, man bekommt durch einen Standart den Ausgleich und die ganze Souveränität ist dahin.

  155. SchmutzigerHarald

    Wie viele hanseln wollen die auf sky eigentlich noch ausgraben, die für die klare Schwalbe Elfmeter fordern?

  156. Boccia raus!

  157. man merkt sehr deutlich das Fehlen der Spielideen von Fabian.

  158. Elfmeter ist es immer dann, wenn es von den Medien entsprechend inszeniert wird. Jedenfalls in der öffentlichen Meinung.

  159. Der Schiri macht mir Sorgen. Der pfeift komisch.

  160. ZITAT:
    “Boccia raus!”

    Wer hat den überhaupt da hin gelassen? Unverantwortlich!

  161. Dass über die Altintop Szene überhaupt diskutiert wird (über den Gacinovic Faller auf der anderen Seite wiederum nicht), spricht für sich.

  162. ZITAT:
    “Der Schiri macht mir Sorgen. Der pfeift komisch.”

    Vielleicht hat er ne billige Pfeife?

  163. ZITAT:
    “Der Schiri macht mir Sorgen. Der pfeift komisch.”

    Jep. Fürchte auch Elfer für Augsburg und/oder Platzverweis für uns…

  164. ZITAT:
    “Vielleicht hat ist er ne billige Pfeife?”

    Ich hab es mal korrigiert. ;)

  165. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Schiri macht mir Sorgen. Der pfeift komisch.”

    Vielleicht hat er ne billige Pfeife?”

    Der ist sehr kurzfristig reingekommen als Ersatz für den verletzten (Habbischvergessen). Hat vielleicht was anderes vorgehabt?

  166. Das geht in die Hose heute.

  167. Im Moment überhastet und zu ungenau

  168. Dieser schauspielernde Versager geht mir mächtig auf den ….

  169. ZITAT:
    “Im Moment überhastet und zu ungenau”

    Sag ich doch. ;)

  170. Mir ist nicht ganz klar wie wir das Spiel so aus der Hand geben konnten. Wir stellen uns richtig dumm an heute.

  171. solche Teams die jeden Millimeter Boden beackern, wie schon D98 und SCF liegen uns aber echt nicht…..

  172. Plattitüde, wer das nächste Goal macht gewinnt.

  173. Ich denke damit sind wir gut bedient.

  174. Das geht nicht mehr lange gut.

  175. Was machen wir da eigentlich?

  176. Vorteil Kämpfer

  177. Mir gefällt das nicht

  178. SchmutzigerHarald

    Irgendwann muss man doch mal merken dass die annern immer wieder den selben drecks Ball über die abwehr spielen.

  179. TuT ruft den Tag des kontaktlosen Fußballs aus.

  180. Aha, das Umfeld übt schon wieder Druck aus. Typisch!

  181. Bis zum 16er sieht’s ganz gut aus.

  182. Der Barkok hatte jetzt schon mehr gute Aktionen als Gacinovic.

  183. f**** f ,

    wir ersspielen uns chancen gegen diese sehr gute defensive, da muss was gehen. auch gern in der 86.

  184. Herrgott raus sefe rein! Los jetzt

  185. Ich fänd es gut, wenn Kovac Hrgota rausnimmt. Und das alleine schon, damit ich diese Namensverstümmelungen von FvTuT nicht mehr hören muss.

  186. Aymen ist wirklich auf dem Weg ein Überduchschnittlicher Kreativ Spieler zu werden in der BL

  187. Usami. Ist das nicht diese ominöse Geschmacksrichtung?

  188. Der Japaner erstarrt im Angesicht seines Samurai Kapitäns

  189. Der Tut hört Ende der Saison auf oder?

  190. Der nervt ebenso wie unser Spiel.

  191. ZITAT:
    “Der Tut hört Ende der Saison auf oder?”

    Kreiiiiiiisch! Das hoffe ich schon seit zwanzig Jahren!

  192. Dieser Typ ist einfach nur peinlich!

  193. ZITAT:
    “Der Tut hört Ende der Saison auf oder?”

    Ich bitte darum. Sky Kündigungsgrund.

  194. Schlimm anzusehen zur Zeit

  195. Irgendwie den Punkt mitnehmen.

  196. ZITAT:
    “Schlimm anzusehen zur Zeit”

    In zwei Minuten bringt er Seferovic, der dann das Siegtor in der 91. Minute…

  197. Die Augsburger sind platt. Gewinnen wir.

  198. Fabian fehlt schmerzhaft

  199. Sieht für mich eher aus wie 2:1 in der 93.

  200. Boccia ist schuld ;)

  201. Da wir weiter schludern, können wir mit 1:1 zufrieden sein.

  202. ZITAT:
    “Fabian fehlt schmerzhaft”

    Ja. Nix gegen den Fußballgott aber Fabian hätte besser gepasst.

  203. Sefe macht das 1.2 für uns!

  204. Sefe kommt

  205. Ich nehme das 1:1 dankend.

  206. Da passiert gar nix mehr. Dieses Spiel hat auch keinen Sieger verdient.

  207. geil! stehen bleiben, schritt zurück und warten bis der von hinten nicht mehr bremsen kann. so simpel und der schiri frisst’s….

  208. aber einfach so umrennen… das geht natürlich.

  209. ich kann mir nicht helfen, aber ich hoffe es bleibt bei dem 1:1 das gewinnen wir nicht mehr

  210. Ich verstehe nicht, das wir den Ball unbedingt ins Tor tragen wollen. Bei den heutigen ungenauen Zuspielen kommen wir zu keinen Torschüssen. Der einzige Schuss aus der Distanz führte dagegen zum Tor.

  211. ZITAT:
    “Ich verstehe nicht, das wir den Ball unbedingt ins Tor tragen wollen. Bei den heutigen ungenauen Zuspielen kommen wir zu keinen Torschüssen. Der einzige Schuss aus der Distanz führte dagegen zum Tor.”

    Dieses

  212. Jetzt! Auswärtssief!

  213. Also die englischen Kommentatoren, die können Fußball

  214. Na gut ….

  215. Da simmer noch lang nicht soweit.

  216. Ok Punkt nehmen Mund abputzen und weiter gehts. ?

  217. ZITAT:
    “Ei jo. Punkt war ok.”

    Jep. So ein Ding kannste auch schnell verlieren.

  218. Bin unzufrieden.
    Der Boccia gehört geteert und gefeiert!

  219. Enttäuschend

  220. Muss man echt mit einem Punkt in Augsburg zufrieden sein?

  221. 8 Punkte zur Meisterschaft – Das wird knapp bis zum 17. Spieltag ….

  222. Bild des Spiels: Kovac und Schuster Arm in Arm. Ey Schiri, wir sind uns einig: Pfeif ab!
    Punkt ! Danke

  223. Cooles Interview mit den beiden Trainern *lach*

  224. ZITAT:
    “Bin unzufrieden.
    Der Boccia gehört geteert und gefeiert!”

    gefeiert?

  225. Reichlich Fehlpässe oder die haben unsere Passwege geübt. Gar kein schlechtes Fußballspiel, insgesamt.

  226. Beim Blick in die Tabelle zeigt die Anzahl (nicht…) geschossener Tore unwiderlegbar, wo das Verbesserungspotenzial zu finden ist.

  227. Hrgota hat die letzen 30 Minuten nix mehr auf die Kette bekommen. Da hätte ich mir den Haris früher gewünscht. Barkok macht richtig tolle und auch zielführende Dinge. Gacinovic erinnert mich immer mehr an Inui.

  228. So ein lausiges Spiel hätten wir letztes Jahr 0:2 oder so verloren.

  229. ZITAT:
    “Muss man echt mit einem Punkt in Augsburg zufrieden sein?”

    Zufrieden vielleicht nicht, aber das war kein leichtes Spiel und wir haben wieder nicht verloren.

  230. Entspannter und gütlich endender Spieltag, mit einer -neutral betrachtet – recht ansehlichen Begegnung zum Schluss.
    Mit einer eben zum Glück doch nicht früh vollendeten Eintracht.
    Da konnte man gut sehen, wo es wann kneift.
    (eine eh schon ausgefüllte Trainingswoche wird bestimmt nicht lockerer werden ;)
    Schön, dass es schon am Freitag wieder weiter geht.

  231. Da wird man die ganze Woche hier im Blog auf Auswärtssief getrimmt und was passiert?
    Ein Mitblogger torpediert die Eintracht und es gibt nur ein Auswärtsunentschiefen!
    Mist! :(

  232. ZITAT:
    “Muss man echt mit einem Punkt in Augsburg zufrieden sein?”

    Muss man nicht. Kann man aber.

  233. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin unzufrieden.
    Der Boccia gehört geteert und gefeiert!”

    gefeiert?”

    Gefedert natürlich….

  234. Endlich wieder: meine Eintracht. kicker online titelt: “Frankfurt verpasst Rang drei”.

  235. Gacinovic war heute echt nicht gut, eigentlich jede Offensivaktion ne falsche Entscheidung getroffen.
    Huszti pomadig, braucht wohl die großen Gegner.
    Hrgota hätte ich auch früher ausgewechselt, der hing am Ende ziemlich durch.
    Vallejo heute mit großen, ungewohnten Problemen bei den langen Bällen.
    Chandler heute offensiv leider nix, Otsche kaum besser.
    Meier fand ich stark, und vom jungen Barkok nach dessen Einwechslung war ich begeistert. Der Bub wird uns noch Freude machen.
    Fabian hat gefehlt mit seinen Pässen im letzten Drittel.

  236. Hoffentlich wird das jetzt nicht so eine pünktchen für pünktchen Jagd bis die 30 erreicht sind…im Frühling ;)

  237. Ich hätte auch mit einer Niederlage leben können.

  238. ZITAT:
    “Chandler heute offensiv leider nix,
    Fabian hat gefehlt mit seinen Pässen im letzten Drittel.”

    These 1 wird durch These 2 begründet.

    Aber mal was anderes, gabs irgendwie Stress wegen Rebic? Der scheint ja im Moment so ziemlich außen vor zu sein.

  239. ZITAT:
    “Ich hätte auch mit einer Niederlage leben können.”

    Nein!

  240. ZITAT:
    “Ich hätte auch mit einer Niederlage leben können.”

    Ich könnte auch ohne Fußball leben – ich will aber nicht!

  241. Oben festbeißen!

  242. ZITAT:
    “Aber mal was anderes, gabs irgendwie Stress wegen Rebic? Der scheint ja im Moment so ziemlich außen vor zu sein.”

    Glaub ich nicht. Der war ja nach dem Bayern-Spiel erst ne Weile verletzt, dann in Bremen eingewechselt und gegen Dortmund und heute kam eben Haris rein.
    Könnte mit durchaus vorstellen, dass Rebic, sofern fit, am Freitag für Gaci beginnt.

  243. Mir, nicht mit.

  244. Trotz Boccia einen Punkt geholt.
    Muss man auch erst mal schaffen.

  245. Verdammt. Ich konnte nicht gucken. Jetzt sehe ich das Ergebnis. Dabei hatte ich doch 0:2 getippt.

  246. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Glaub ich nicht. Der war ja nach dem Bayern-Spiel erst ne Weile verletzt, dann in Bremen eingewechselt und gegen Dortmund und heute kam eben Haris rein.
    Könnte mit durchaus vorstellen, dass Rebic, sofern fit, am Freitag für Gaci beginnt.”

    Zumindest als Einwechselspieler scheint aber Barkok ihm den Rang abgelaufen zu haben.

  247. Der Uli Stein ledert ja ganz schön gegen den HSV und seinen Peters (bei Sky 90).

  248. Sehe es wie Aabemick in der 256! Heute drei Punkte wären wohl einfach gewesen als nächste Woche zuhause gg. Hoppelheim.

  249. Als die Augsburger rustikal wurden, dachte ich, die sind schon frustriert, denen fällt nix mehr ein.
    Dabei ist denen genau das eingefallen und es hat funktioniert.

  250. Übrigens gewöhnt euch schon mal dran, dass der HSV wieder nicht absteigt.

  251. Fand auch überraschend, wie erfolgreich die Augsburger mit ihren langen Bällen waren. Die Packingrate von denen muß astronomisch sein.

  252. Haha, bei Sky90 eben:

    Neue Tormusik bei RB Leibzig?
    “Ich heb ab
    Nichts hält mich am Boden”
    http://www.universal-music.de/...../astronaut

  253. ZITAT:
    “Übrigens gewöhnt euch schon mal dran, dass der HSV wieder nicht absteigt.”

    Klar, 17 und 18 gehen an Da und Ingo. Werder oder der HSV gehen in die Rele.

  254. Und gewinnen.

  255. ZITAT:
    “Trotz Boccia einen Punkt geholt.
    Muss man auch erst mal schaffen.”

    genauso muss man das sehen

  256. ZITAT:
    “Und gewinnen.”

    Wahrscheinlich. Wenn dann hätten nur Hannover oder Stuttgart eine Chance aber die werden wohl die ersten beiden Plätze belegen.

  257. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin unzufrieden.
    Der Boccia gehört geteert und gefeiert!”

    gefeiert?”

    Gefedert natürlich….”

    Jetzt lasst doch mal unseren Herrn Kommerzienrat da raus. Net falsch gewählt und net verloren.
    Muss reichen für 1 Tag. Hätte schlimmer kommen können. Tu Felix Austria !
    Bissi mehr Demut, bitte ;)

  258. Ohne das objektiv näher begründen zu können habe ich während der zweiten Halbzeit das Gefühl bekommen, dass das heute unser Hertha reloaded war. Ich möchte aber nicht aus diesem tollen Traum aufwachen und feststellen, dass das eben gezeigte das realistische Potential unserer Truppe ist. Kann mir nicht schnell jemand der Experten glaubhaft versichern, dass unsere Jungs charakterlich uns spielerisch zu stark und unser Trainer zu ehrgeizig ist, um nochmals so einzubrechen?

  259. Bin net unzufrieden. Und zum Abgang noch von einer omma massiv bepöbelt worden. So muss fussball.

  260. ZITAT:
    “Ohne das objektiv näher begründen zu können habe ich während der zweiten Halbzeit das Gefühl bekommen, dass das heute unser Hertha reloaded war. Ich möchte aber nicht aus diesem tollen Traum aufwachen und feststellen, dass das eben gezeigte das realistische Potential unserer Truppe ist. Kann mir nicht schnell jemand der Experten glaubhaft versichern, dass unsere Jungs charakterlich uns spielerisch zu stark und unser Trainer zu ehrgeizig ist, um nochmals so einzubrechen?”

    Die bisherigen Leistungen in dieser Saison verbunden mit dem Ehrgeiz und der Akribie unseres jetzigen Trainers, verglichen mit den Leistungen von Mannschaft und damaligem Trainer letzte Saison VOR dem ominösen Hertha-Spiel: Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Und das Spiel heute war auch x-mal besser als Hälfte Zwo gegen Hertha damals.

  261. ZITAT:
    “Ohne das objektiv näher begründen zu können habe ich während der zweiten Halbzeit das Gefühl bekommen, dass das heute unser Hertha reloaded war. Ich möchte aber nicht aus diesem tollen Traum aufwachen und feststellen, dass das eben gezeigte das realistische Potential unserer Truppe ist. Kann mir nicht schnell jemand der Experten glaubhaft versichern, dass unsere Jungs charakterlich uns spielerisch zu stark und unser Trainer zu ehrgeizig ist, um nochmals so einzubrechen?”

    Sind sie. Da spricht wirklich null dafür.

  262. Und nicht zu vergessen: Hundertfach fitter sind wir als damals.

  263. ZITAT:
    “Und nicht zu vergessen: Hundertfach fitter sind wir als damals.”

    Was aber auch kein Kunststück ist.

  264. Meiner Ansicht nach hat sich die Stärke von Vallejo schon weit rumgesprochen. Selbst TuT war schon “begeistert”
    Und nachdem der Jesus so in der 25. Minute die gelbe Karte bekommen hatte, waren die Schwaben wie aufgedreht, weil sie erkannt hatten, daß der Jesus nicht mehr ganz so “hart” in die Parade fahren kann.
    Ich habe das als Bruch in unserem Spiel wahrgenommen.
    .

  265. OT:
    dieser “Fassbinder” Tatort als Abschluß der Bodensee Reihe ist gar nicht schlecht.
    OT

  266. ZITAT:
    “OT:
    dieser “Fassbinder” Tatort als Abschluß der Bodensee Reihe ist gar nicht schlecht.
    OT”

    Ich finde ihn dermaßen beschissen, dass ich eben lieber die Spülmascine ausgeleert habe.

  267. https://twitter.com/Eintracht/.....7868387328
    “Wir können nicht jedes Spiel gewinnen, wichtig ist, dass wir solche Spiele nicht verlieren.”
    Und vor einigen Monaten hätten wir ein solches Spiel verloren.
    Hammer heut abber net.

  268. Mit nem Punkt in Augsburg muss man natürlich grundsätzlich zufrieden sein. Den hätte ich vor dem Spiel entsprechend ohne Wimpernzucken genommen. Das gilt umso mehr, wenn wir ohne Fabian antreten müssen und mehrere Spieler (Chandler, Gacinovic, Jesus…) ausnahmsweise mal nicht 100% abrufen können. Aufgrund der Leistung ab Minute 25 bin ich allerdings doch unzufrieden.

  269. Also ich kann mich überhaupt nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal einen Tatort verfolgt habe, bei dem ich nicht spätestens nach einer Viertelstunde dazu übergegangen bin, mich eher mit anderen Dingen, z.B. mit blog g, zu beschäftigen. Das galt für den 1000sten Tatort, für den letzten Tukur-Tatort und für alle anderen Tatorte der letzten Zeit, und das gilt auch für den heutigen letzten Bodensee-Tatort.

  270. “ZITAT:
    “OT:
    dieser “Fassbinder” Tatort als Abschluß der Bodensee Reihe ist gar nicht schlecht.
    OT”

    Ich werde das Bäckchen vermissen. Wenn jetzt auch noch die Bibi gehen sollte werde ich depressiv

  271. Man fängt gut an, schießt das 1:0 und geht dann in den Verwaltungsmodus.
    Dachte die Zeiten seien vorbei.
    Kann natürlich sein, das dies doch noch so in den Köpfen drin ist, das man in dem einen oder anderen Spiel wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt.
    Hoffen wir mal das es Ausnahmen bleiben.

  272. Ich resch mich jetzt mal über Rasenball auf. Dann guck ich mal wieder auf Österreich und Italien was die gemacht haben und dann freue ich mich über meine vor 20 Jahren gekaufte Blockhütte in Neuseeland.

  273. ZITAT:
    “Man fängt gut an, schießt das 1:0 und geht dann in den Verwaltungsmodus.
    Dachte die Zeiten seien vorbei.
    Kann natürlich sein, das dies doch noch so in den Köpfen drin ist, das man in dem einen oder anderen Spiel wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt.
    Hoffen wir mal das es Ausnahmen bleiben.”

    Das passiert nahezu jeder Mannschaft 2-3 mal in einer saison, wenn es scheinbar zu einfach geht.

    Der Sieg des Außenseiters war insofern verdient, als Bournemouth sich mit seinen begrenzten spielerischen Mitteln über die gesamte Spielzeit hinweg wehrte, aufopferungsvoll kämpfte und vor allem nach dem Seitenwechsel alles in die Waagschale warf, wohingegen Liverpool nur noch das Ergebnis verwaltete und nach vorne kaum etwas zustande brachte. Drei Tore aus drei Chancen, das spricht für ein Maximum an Effektivität und ein Minimun an Aufwand.”

    https://www.welt.de/sport/fuss.....rlage.html

    Ist einfach menschlich.

  274. ZITAT:
    “ZITAT:
    “OT:
    dieser “Fassbinder” Tatort als Abschluß der Bodensee Reihe ist gar nicht schlecht.
    OT”

    Ich finde ihn dermaßen beschissen, dass ich eben lieber die Spülmascine ausgeleert habe.”

    schade, aber mir gefällt die Zusammensetzung Mattes,Schygulla,Hermann,Carstensen ausgesprochen gut.
    als Tatort … nunja

  275. ZITAT:
    “ZITAT:
    Ist einfach menschlich.”

    Ketzer! Unseren FG zu einem normalen Menschen machen – das ist Gotteslästerung!

  276. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “schade, aber mir gefällt die Zusammensetzung Mattes,Schygulla,Hermann,Carstensen ausgesprochen gut.
    als Tatort … nunja”

    Mag als Kammerstück auch ganz ok. sein aber um Dich zu zitieren “als Tatort? Nun ja…”

  277. Die Augsburger wussten schon, weshalb sie ihre Angriffe vorwiegend über unsere linke Seite vorgetragen haben.

  278. ZITAT:
    “Bin net unzufrieden…”

    Ach Boccia, so wird das nie was mit der Champoins League

  279. Arrogantverdaddelteskackspiel

  280. ZITAT:

    Mag als Kammerstück auch ganz ok. sein aber um Dich zu zitieren “als Tatort? Nun ja…””

    Selbst konzentriere ich mich auf Dortmund, Berlin, Bremen und Nürnberg. Zur Abwechslung wär aber auch mal wieder ein Tatort schön, wo am Anfang eine Leiche, am Ende ein Täter und zwischendurch wenig vom abgefuckten Leben der KommissarInnen die Rede ist.

  281. Die jungen Entlein im Hoehenflug dachten sie waeren schon Schwaene, und kuenstliche extensions sind fuern A…h

  282. ZITAT:
    “ZITAT:
    ” Zur Abwechslung wär aber auch mal wieder ein Tatort schön, wo am Anfang eine Leiche, am Ende ein Täter und zwischendurch wenig vom abgefuckten Leben der KommissarInnen die Rede ist.”

    Ganz genau, das denke ich auch. Ab und zu gibt es ein paar “echte” Krimis in ZDF Neo. Klassen besser als die meisten heutigen Tatorte.

  283. ZITAT:
    “Die jungen Entlein im Hoehenflug dachten sie waeren schon Schwaene, und kuenstliche extensions sind fuern A…h”

    Ach, deine Extensions sind echt?

  284. Also ich bin enttäuscht. Nicht von dem blöden Tatort. 27 Points hätten’s heut sein können. Verdaddelt.

  285. Wir spielen um die Meisterschaft und es herrscht hier Zufriedenheit?
    Auf der anderen Seite: manch andere schlagen die Bayern und brennen in der Championsleague ein Feuerwerk ab. Und fahren dann nach Frankfurt.
    So gesehen nehm ich das Unentschieden gerne.

  286. Ziemlich viel zugelassen heute. Und das auf einfachste Art. Fand ich überraschend. Ansonsten hatte ich Hradecky und Ji im Kickerteam. Sollte was bringen.

    Die Edgar-David-Gedächtnis-Frisur find ich übrigens totschick. Erwarte hier vom investigativen Journalismus Aufklärung. Ich bezahle mit Klicks und page impressions.

  287. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin unzufrieden.
    Der Boccia gehört geteert und gefeiert!”

    gefeiert?”

    Gefedert! Kannst wohl nett lesen, Du Honk!

  288. ZITAT:
    “Die Edgar-David-Gedächtnis-Frisur find ich übrigens totschick. Erwarte hier vom investigativen Journalismus Aufklärung. Ich bezahle mit Klicks und page impressions.”
    War bereits Gegenstand in KILs erstem Spielbericht
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  289. Im Ernst, die SGE ist mit einem gutesn brutal offensiven Konzept mit den zwei Spitzen ins Spiel gegangen. Als es dann 0:1 stand haben einige überdreht und versuchten zu zaubern und haben dafuer das defensive Arbeiten ein wenig vernachlässigt und in der Folge haben die Augsburger beguenstigt durch unsere nachlassende Aggressivität ihren eigenen Biss entdeckt und sich beeindruckend ins Spiel zurueckgekaempft.
    Nach der Pause wollten sie wieder schnörkelloser spielen aber die Augsburger waren nach dem Erfolgserlebnis des Ausgleichs schon viel zu gut im Spiel um sich wieder so wie in den ersten 20 Minuten dominieren zu lassen.
    Unterm Strich leider selbst an den nicht eingefahrenen Punkten schuld.

  290. Und schon wieder ungeschlagen SGE!!!

  291. Und Ballhorn ist auch schon via klick am Ball
    http://www.fr-online.de/eintra.....88162.html
    Da schreibe noch einer, die FR-Jungs wären langsam … ;)

  292. Gegen Hoffenheim zählt!

  293. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Und schon wieder ungeschlagen SGE!!!”

    Kann durchaus so weitergehen, kann gegen Hoppheim aber auch eine deftige Heimklatsche geben. Flutlicht hin oder her.

    US hat heute sehr früh und völlig zurecht auf die Ungenauigkeiten im Passspiel hingewiesen. Das war der Anfang vom Ende der Dominanz. Hoppheim nutzt solche einfachen Fehler sehr gut aus. Ich warne eindringlich.

    Die Rückkehr von Fabian wird uns natürlich sehr helfen. Hoffen wir das Beste, das wird ein schwerer Gang.

  294. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Edgar-David-Gedächtnis-Frisur find ich übrigens totschick. Erwarte hier vom investigativen Journalismus Aufklärung. Ich bezahle mit Klicks und page impressions.”
    War bereits Gegenstand in KILs erstem Spielbericht
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Prompte Bedienung! An dem Jungen werden wir noch unsere Freude haben.
    An dem Schreiberling auch, vermutlich ;)

  295. “Unterm Strich leider selbst an den nicht eingefahrenen Punkten schuld.”

    Yep. Aber der Puppenkiste 1 Punkt geklaut. Und – wie wir wissen – kann so 1 Punkt durchaus wertvoll sein. Auch 1 Punkt am Sonntag.
    Beispiel “Das Sams”, verfilmt mit der Augsburger Puppenkiste im Auftrag des Hessischen Rundfunks:
    “Der ängstliche Herr Taschenbier wohnt in einer Kleinstadt bei Frau Rotkohl in ihrem Haus. Er hat vor fast allem Angst. Eines Tages sieht er auf der Straße, wie sich Passanten über ein seltsames Wesen ärgern. Das Sams ist ein freches, respektloses Wesen, das Wünsche erfüllen kann. Herr Taschenbier beschließt, es mitzunehmen. Schon geht der Ärger los. Aber merkwürdig, Herr Taschenbier gewöhnt sich an das Sams…
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....age_(Film)
    Frech, respektlos, hat Punkte, kann damit Wünsche erfüllen? Nehm ich!

  296. gute Wahl in Italien.

    Aber zum Spiel ich habe es in Sky gesehen und schau dann wenn wir spielen auch noch mal die Sportschau um 21.45.
    Und ich habe echt es nicht so krass gegen uns gesehen, wie es hier mit Recht berichtet wurde.

    Der Koreaner war nicht im Abseits eindeutig und auch den Elfer muss man geben, das hatte ich im Spiel echt anders gesehen, somit ist der Punkt mehr als glücklich.

  297. Man sollte auch mal bedenken, dass wir 9! Ausfälle haben. das ist sicher nicht normal und beraubt uns vor allem der taktischen Variabilität.

    Umgekehrt müssten wir steinreich sein, denn man konnte sicher Stender auf 6 Monate Ausfall einkalkulieren aber dass auch Flum (Folgeverletzung), Medo (Folgeverletzung), Russ, Varela, Regäsel und Blum langfristig ausfallen, dürfte im Etat nicht einkalkuliert gewesen sein.

    Die Ausfallserie trifft uns gewaltig aber wir werden auch das eine oder andere milliönchen eingespart haben. jetzt noch Platz 3 und es geht ab.

  298. ZITAT:
    “gute Wahl in Italien.”

    Nicht Dein Ernst. Italien beerdigt gerade alles, was wir kennen aber insbesondere für Italien ist das der geplante Gang in die Insolvenz.

  299. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “gute Wahl in Italien.”

    Nicht Dein Ernst. Italien beerdigt gerade alles, was wir kennen aber insbesondere für Italien ist das der geplante Gang in die Insolvenz.”

    Ich warte erst mal ab, wie der Fürst das hier deuten wird….-

    Gehe zufrieden mit einem gewonnenen Punkt ins Bett. Gute Nacht allerseits.

  300. 321

    ich bin ein SPD Wähler aber ein Gegner von dem heutigen Europa. Aber da wir auf einer Fussballseite sind, möchte ich dies hier nicht ausführen. Nur das eben bei Anne Will eine Dame, war eine Expertin, die sagte das Modell Europa geht nur, wenn wir alle Europa sind und die einzelnen Staaten aufgelöst werden bzw wie bei den Bundesländern verfahren wird. Es gibt nur noch eine Regierung die für alle Zuständig ist , das ist vernüftig sagt die Dame und ich sehe dies auch so.

    Aber mehr sage ich dazu nicht sondern frage in die Runde wer die ARD Sportschau 21.45 gesehen hat und genauso überrascht war…….

  301. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “gute Wahl in Italien.”

    Nicht Dein Ernst. Italien beerdigt gerade alles, was wir kennen aber insbesondere für Italien ist das der geplante Gang in die Insolvenz.”

    Ich warte erst mal ab, wie der Fürst das hier deuten wird….-

    Gehe zufrieden mit einem gewonnenen Punkt ins Bett. Gute Nacht allerseits.”

    Zunächst einmal halte ich das Ergebnis für einen Sieg der Demokratie. Denn genau um diese ging es in diesem Referendum, um eine Beschneidung der demokratischen Ordnung Italiens. Somit begrüße ich dieses Ergebnis ausdrücklich. Ob ich mich darüber weiterführend äußere, muss ich abwarten, glaube aber ob der Komplexität des Themas eher nicht. Schließlich ist dies ein Fußballblog.

    Ansonsten, schöner Punktgewinn heute.

  302. ZITAT:
    “Denn genau um diese ging es in diesem Referendum, um eine Beschneidung der demokratischen Ordnung Italiens. “

    Aha, wenn man ein starres, ineffizientes und instabiles System ändern möchte, dann ist das eine “Beschneidung der demokratischen Ordnung”. Mal abgesehen davon, durften die Leutekens ja wählen.Fehlt nur noch die Lügenpresse. Da sollten wir wirklich nicht weiter diskutieren. Gute Nacht!

  303. Diskutiert das bitte auf Facebook. Danke.

  304. Was mir so auffällt ist, das die Schlagzeilen sich ändern wenn es um die Eintracht geht.
    Vor einem dreiviertel Jahr noch hätte es Überschriften geben wie: “Augsburg erkämpft sich ein 1:1” oder “Augsburg seit vier Spielen ungeschlagen” o.ä.

    Heute heißt es: “Eintracht verpasst Sprung auf Platz drei”, “Eintracht muss sich mit Remis begnügen”, “Kleiner Dämpfer für Eintracht Frankfurt” etc.

  305. Philadelphia Eagle

    Mit diesem 1:1 wurde die Stellung verteidigt gegan alles was da so ab Platz sieben kommt:
    Koeln (0:4)
    Schalke (1:2)
    Leverkusen (1:1)
    Mainz (1:3)
    Freiburg (1:1)
    Augsburg (1:1)
    Gladbach (1:4)
    Bremen hat zwar gewonnen, ghoert aber nicht zum Mittelfeld :)

  306. Rheinland Adler

    Ich glaub die Unsrigen gewinnen gegen Hoffenheim.

    Guten Morgen Frankfurt.

  307. ZITAT:
    “Diskutiert das bitte auf Facebook. Danke.”

    Nö. Bitte.