Spieltag Augsburg – Frankfurt

Foto: skr.
Foto: skr

Ich habe die Tabelle jetzt nicht so genau im Kopf, bin auch nicht gewillt nachzusehen, aber ich glaube gelesen zu haben, dass Eintracht Frankfurt bei einem Sieg in Augsburg auf den zweiten Platz vorstoßen wird.

So gut, so belanglos am 21. Spieltag. Außer natürlich für die Moral, die Stimmung, das Selbstbewusstsein und den Ruf, Sportfreunde.

Im Prinzip spricht also alles dafür, dass jetzt mal wieder eine Niederlage fällig ist. Diva und so, Sprung nach vorne, oben festbeißen, seen it, been there, done that. Man kennt sich und das alles aus der Vergangenheit.

Einen netten Spieltag wünsche ich, Herrschaften.

Schlagworte:

601 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen!
    Du hast “oben fest beissen ” geschrieben. Damit ist die Niederlage festgelegt.

  2. Ich? Ich bin nicht verantwortlich für sowas. Und wenn, dann freut es mich für die Fugger.

  3. Morsche, matchday;
    Heut geht`s drum, Mut und Selbstvertrauen für die schwere Woche zu tanken, also um Alles!
    Wie sagt der Handballtrainer: volle Pulle !

  4. Morgen Sportsfreunde
    Don‘ t you sorry .
    Wir werden im Schneetreiben in Augsburg als klarer Sieger hervorgehen.

  5. Rebic kann keine rote Karte bekommen, die anderen bleiben hoffentlich unverletzt. Man muss in seinen Ansprüchen und Erwartungen bescheiden bleiben. Einen sehr schönen Sonntag wünsche ich trotzdem.

  6. Nein, Platz 2 nach Spieltag 21 wäre nicht belanglos.

  7. ZITAT:
    “Außer natürlich für die Moral, die Stimmung, das Selbstbewusstsein”

    Ja, als ob das nix wäre!! (Mir selbst hingegen würde so langsam Angst und Bange werden…)

  8. Es wird sich zeigen ob unter Kovac die alten Zöpfe abgeschnitten sind
    In der Situation war die Eintracht immer ein guter Aufbaugegener ,Augsburg , Mainz Samstag EEF ZEEH,
    machen wir es do so 4 BL PUNKTE und HALBFINALE

  9. diaspora | hanauer im exil

    2. platz, europa und was weiß ich noch alles.
    ist mir erstmal egal solange die berühmten 40 punkte nicht erreicht sind.

    pferde, kotzen, apotheke!

  10. Guten Spieltach –

    Augsburg meldet für 15:00 / 16:00 Uhr Sonne und 2 Grad plus.
    Immerhin.

  11. ZITAT:
    “Nein, Platz 2 nach Spieltag 21 wäre nicht belanglos.”

    Eben.

  12. Ja, aber sind wir denn reif für die Championsleague oder sollten wir lieber noch ein Jahr warten?

    Bitte nur wahlweise polemische oder weinerliche Antworten.

  13. „Helau ihr Adlger gebt fein Acht – Wir bringen euch die Fassenacht“

    ( https://www.faszination-fankur.....s_id=17605 )

  14. Wann gehts endlich los? Bin sehr gespannt auf die Aufstellung. Sehen wir endlich mal wieder Marco Fabian und wenn ja, wie wird er spielen? Ich denke, dass Kovac nicht viel rotieren lassen wird, dafür ist das Spiel heute einfach zu wichtig. Jobic für Rebic dürfte klar sein.

  15. Platz 2 hin, Platz 2 her: Mit einem Sieg hätten wir uns erst einmal nach oben abgesetzt. Es wären 5 Punkte Vorsprung auf Gladbach auf Platz 7 und acht (!) Punkte auf Platz 8.
    Ich hoffe, wir haben in dieser engen Liga, in der Kleinigkeiten den Ausschlag geben können, wieder das nötige Spielglück.

  16. Morsche. Gehe heute von einem reinen Abnutzungskampf aus, daher kein Spiel für Fabian, also mal angenommen, er wäre schon soweit.

  17. Drei Siege diese Woche und ich gehe am Aschermittwoch zum Heringsessen der lokalen CDU!

    …. und rühre in der Fastenzeit keine Gummibärchen an!

  18. Und vergesst die Tabelle, die ist, gerade weil’s da oben so eng hergeht, weiterhin nur eine Momentaufnahme und daher eben doch relativ belanglos, zumindest vorerst.

    Falls wir gewinnen, werde ich natürlich dennoch euphorisch die CL ausrufen, iss ja klar.

  19. ZITAT:
    “Drei Siege diese Woche und ich gehe am Aschermittwoch zum Heringsessen der lokalen CDU!

    …. und rühre in der Fastenzeit keine Gummibärchen an!”

    HA! Grandiose Idee. Ich komme mit und trage mein “FDP Ultra – Ehre der Gruppe Bundestagsverbot” Leiberl.

  20. @20

    Die Verabredung steht! ;-)

  21. @22

    Es war mir nicht so klar, dass es so schlimm wird .. .

  22. ZITAT:
    “@20

    Die Verabredung steht! ;-)”

    Ihr geht dahin wo es wehtut. Respekt.

  23. Also soweit würde ich jetzt politisch, im Falle eines Sieges, nicht gehen. Würde aber über die OB-Wahl von dem Wehnemann nachdenken. Wer es schafft, den Main in eine andere Richtung fliessen zu lassen, hat eindeutig das Potential, deutscher Meister zu werden.

  24. Bei den Augsburger Hünen in der Abwehr wäre heut ein Olivier Occean perfekt.

  25. Hünen?
    Flach Spielen – hoch gewinnen!
    Morsche.

  26. ZITAT:
    “„Helau ihr Adlger gebt fein Acht – Wir bringen euch die Fassenacht“

    ( https://www.faszination-fankur.....s_id=17605 )”

    Ich höre die Frankfurter in Min.90 schon singen.

    “Am Aschermittwoch ist Alles vorbei…”

  27. Drei Siege n dieser Woche und ich höre mir sogar den Gastredner an:

    Traditionelles Heringsessen der CDU Bad Soden am Taunus am Aschermittwoch mit dem Gastredner, Christian Heinz (MdL) zur bevorstehenden Landtagswahl und Grußworte des Parteivorsitzenden, Marcus Mann, MdB, Norbert Altenkamp und designierten Bürgermeister, Dr. Frank Blasch

    …. dahin gehen wo es wehtut …

  28. ZITAT:
    “Bei den Augsburger Hünen in der Abwehr wäre heut ein Olivier Occean perfekt.”

    Im Gegensatz zu Helmut dem Zwerch?

  29. Immer schön den Ball flach spielen. Wer von Platz 2 redet ist ein Träumer und es entspricht nicht der Spielstärke der Eintracht. Augsburg ist ein äußerst unangenehmer Gegner und ein Remis wäre viel. Eine Niederlage wäre
    nicht verwunderlich. Wenn die Eintracht am Ende zwischen Platz 6 und 10 steht wärs doch ein Erfolg – oder?

  30. ZITAT:
    ” Wenn die Eintracht am Ende zwischen Platz 6 und 10 steht wärs doch ein Erfolg – oder?”

    Zu Saisonbeginn hätte ich zugestimmt. Habe ja auch so getippt.

    Jetzt will ich mehr.

    #carpediem

  31. Dieter, bist Du Ehrenbürger in Harsewinkel?

  32. Mal ganz ehrlich, wer soll die Eintracht mit der jetzigen Form schlagen? Abwehr steht top, obwohl der Chef verletzt ist, Prince und Mascarell sind So mit das beste der Liga, Wolf und Chandler besetzen die Flügel überdurchschnittlich, ja und vorne treffen Haller und Jovic regelmäßig. Selbst einen Rebic können wir ersetzen. Bei Normalform holen wir heute 3 Punkte

  33. Die Jungs im Rautenforum glauben an Heri:

    Zitat:

    Hab Kühne mal ein paar Vorschläge gemailt … totsichere Investments … Handelsroute nach Alaska mit Gefrierschränken und auf dem Rückweg Iglus für die Sahara … alles besser als in den HSV zu investieren .

  34. 35 – naja, hinter unser Abwehr setze ich ein deutliches Fragezeichen. Rest kommt an guten Tagen hin.

  35. Unser Haller wird heute in Haller-Land endgültig zu Helmut.

  36. @37
    Das bedarf dann doch einer ausführlicheren Erklärung ..

  37. ZITAT:
    “Mal ganz ehrlich, wer soll die Eintracht mit der jetzigen Form schlagen?”

    Augsburg?

  38. Ich gönne uns heute 3 Punkte …

  39. Ich glaube auch, dass Fabian erst im Pokalspiel am Mittwoch zum Einsatz kommen wird.

    Wenig Interesse am Sportstudio übrigens gestern: 1,7 Mio Zuschauer, Quote 8 % (laut GfK).

  40. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mal ganz ehrlich, wer soll die Eintracht mit der jetzigen Form schlagen?”

    Augsburg?”

    Möglich. Grundsätzlich kann ja jeder jeden schlagen aber von der Wahrscheinlichkeit her glaube ich, dass der nicht ganz so breite Kader von Augsburg mit dem Ausfall von 4 Stammspielern (Finnbogason, Opare, Khedira und Gouweuleev) etwas an Leistungsfähigkeit verliert.

    Ein Punkt sollte es daher mindestens sein.

  41. Die Form von Hitz wird möglicherweise eine Rolle spielen.
    Ich kann mich an ein Spiel erinnern, in dem er alleine Punkte festgehalten hat, leider…

  42. die Blog-G Ehrennadel in Gold für Tapferkeit im Felde winkt den wackeren Brüdern, die sich im Angesicht des Bösen für die Eintracht am Aschermittwoch opfern wollen.
    Die Google Bildersuche lässt erahnen welch schrecklicher Pein sie sich kühn entgegenstellen wollen.

    http://www.cdu-sj.de/image/bil.....48_486.jpg

    http://www.nh24.de/images/stor.....unetal.jpg

  43. Zum ersten Mal seit ewigen Zeiten friere ich mir heute nicht im Augsburger Stadion den Allerwertesten ab.
    Es war immer Sonntags, immer bei Eiseskälte und bestenfalls Remis.

    Heute ist der 3er fällig.

  44. ZITAT:
    “@37
    Das bedarf dann doch einer ausführlicheren Erklärung ..”

    Wir hatten Phasen gehabt, in denen unsere Abwehr einige Abstimmungsprobleme hatte. Freiburg z.B. hatte zwei Großchancen plus das sehr ungeschickte Einsteigen von Falette gegen Wob.

    Wenn es dumm läuft, entscheiden diese Schwächen ein Spiel.

  45. Hellmann dichtet Kovac ab nächste Saison zu Bayern, auf SKY.

  46. Für Hitz heute ein Schaulaufen. Dessen Vertrag läuft aus und vielleicht hat der Lust nächste Saison CL zu spielen.

  47. Der JCM hätte sich ja zur Feier des Tages ausnahmsweise mal rasieren können.

  48. So lang Dieter unkt bin ich zuversichtlich.

  49. ZITAT:
    “Für Hitz heute ein Schaulaufen. Dessen Vertrag läuft aus und vielleicht hat der Lust nächste Saison CL zu spielen.”

    Den würde ich nehmen falls die Spinne weggehen sollte.

  50. Den Elfmeterpunkt-Kaputttreter?

  51. Ich seh’ schon: Oberlehrer Hans Meyer wird die Sendung zu 80 % bestreiten. Der hört sich zu gerne reden.

  52. Wer bitte schön sind denn “neue Mitglieder von anderen Vereinen” ?

  53. Ein wenig von der Rolle der Meyer.

  54. @47

    Finde die Abwehr steht sehr gut und macht sehr ordentliche Arbeit…

    Abstimmungsprobleme jein…
    Kann mich da an 2 Szenen mit fallette und Hasebe erinnern die hochgejazzt wurden aber letztendlich nicht gefährlich wurden…
    Sonst sieht es für mich sehr harmonisch aus, selbst nach dem Ausfall von abraham….

    Im Verlauf eines Spieles kommt der Gegner halt zu Chancen das kann meiner Meinung nicht zu 100% verhindert werden, dafür gibts dann noch den fliegen Fänger ganz hinten um die Tore zu verhindern…

    Die gesamte Saison betrachtet sprechen nur 20 Gegentore eine klare Sprache und legitimieren den Ausdruck Top Abwehr durchaus….

  55. ZITAT:
    “Der JCM hätte sich ja zur Feier des Tages ausnahmsweise mal rasieren können.”

    … das ist der Manager von LEV

  56. ZITAT:
    “Der JCM hätte sich ja zur Feier des Tages ausnahmsweise mal rasieren können.”

    Er ist ja nicht zum knutschen da. Da würds kratzen.

    Und Meyer ist halt Meyer, wie immer.
    Morsche übrigens.

  57. Ein Alptraum der Typ. Aber JCM gefällt.

  58. Ich finde Falette kommt hier immer viel zu schlecht weg. Wenn ich so denke, was wir für Katastrophen Innenverteidigungen / Hühnerhaufen schon hatten.

  59. ZITAT:
    “Ich finde Falette kommt hier immer viel zu schlecht weg. Wenn ich so denke, was wir für Katastrophen Innenverteidigungen / Hühnerhaufen schon hatten.”

    +1

  60. ZITAT:
    “… das ist der Manager von LEV”

    Der JCM ist Manager von LEV?

  61. Ich tät den Gaci mal nach links ziehen und Stendera zentral, Schüsse aus der 2ten Reihe und Möglichkeit, Fabi/Barkog oder defensiv verdichten durch Wechsel.

  62. Fetter Schneefall hier in München jetzt

  63. Der Meyer wird ja mit zunehmendem Alter immer penetranter.

  64. @45
    Danke für die aufmunternden Bilder!

  65. Rentner-Stinkstiefel am Sonntag in der S-Bahn.
    Können die nicht im L-Block stehen?!
    Bin also noch in Hessen / Rhein-Main…

  66. Stau auf der A7 vor Rothenburg….

  67. Seit Jan-Ingwer Callsen-Bracker Fußballspieler nicht mehr beim FC A spielt sind unsere Chancen dort gewachsen!

  68. Welcher Investor sponsert eigentlich den Strunz.

  69. ZITAT:
    “Welcher Investor sponsert eigentlich den Strunz.”

    Stefan Effenberg, sonst wäre Strunz‘ Ex sicher teuer! *duckundwech*

  70. ZITAT:
    “Fetter Schneefall hier in München jetzt”

    Schneefall im Februar – ein Skandal!!!
    Ich erwarte für heute abend mindestens einen Brennpunkt bei den Zwangsfinanzierten.

  71. Strunz ist doch Spielerberater… somit einer der Hauptprofiteure von einer eventuellen Finanzschwemme durch Investoren. Deswegen dreht der auch immer so hohl, wenns um 50+1 geht.

  72. ZITAT:
    “Ich tät den Gaci mal nach links ziehen und Stendera zentral, Schüsse aus der 2ten Reihe und Möglichkeit, Fabi/Barkog oder defensiv verdichten durch Wechsel.”

    Ernstgemeinte Frage, wen würdest Du für Stendera aus der Mannschaft nehmen? Hasebe? Mascarell?

  73. ZITAT:
    “Ich nehme an Rebic.”

    Macht Sinn.

  74. @75

    War wohl so gemeint, dass Gaci auf die Rebic-Position geht und dann Stender auf die frei gewordene Position kommt.

  75. Der Wunsch der meisten und bei mir auch, das stender spielt ist denke ich rein aus Verbundenheit zum Burschen und der Sympathie geschuldet die wir alle denke ich zu ihm haben…

    Rein sportlich/leistungsbezogen betrachtet muss man im Moment schon konstatieren dass 13-14 Spieler vor ihm stehen….

  76. Eher rückt Wolf vor und Willems rein

  77. Ein Sieg langt heute wenn das ein Brennpunkt gibt Hut ab

  78. War ja klar: Jetzt geht das Boulevard-Geeiere um “Kovac zum FCBäh” weiter. Es nervt. Mich.

  79. klare Ansage von Bruno beim FC – Bayern – Pass: Niko WIRD seinen Vertrag erfüllen.

  80. ZITAT:
    “klare Ansage von Bruno beim FC – Bayern – Pass: Niko WIRD seinen Vertrag erfüllen.”

    Hihi.

  81. ZITAT:
    “Rode bleibt.”

    Jetzt hab ich Angst. ;)

  82. Solange der Osram-Jupp nicht mehr bei uns landet

  83. mal ganz im Ernst :
    Kovac ist NOCH nicht die grosse Lösung beim FCB. Selbst der Nagelsbubi ist das ja nach seinem nicht besonders geglückten Europa-Debüt nicht. Das ist blöd für die Bayern, denn für den war eigentlich schon angerichtet. Man hat aber nun gesehen, dass eine starke Saison noch keinen Spitzentrainer macht und das ist auch gut so. Wenn Kovac nächstes Jahr international spielt mit der Eintracht und dort einen guten Auftritt hinlegt, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, aber im Moment spricht bei den Bayern wenig für Kovac, ausser dass er ein Kind der Bundesliga ist. Es ist schon noch was anderes in Frankfurt den Auftrag “Nichtabstieg plus X” bravourös zu meistern, als in München die Saison mit “wir wollen ALLES gewinnen” zu beginnen.

  84. ist dieser Boldt eigentlich der dritte Khedira Zwilling ?

  85. betr. die 88 von complainovic , korrekt , deshalb bettelt ja auch Hoeness so bei Jupp noch ein Jahr dranzuhängen.

  86. Die einzigen, die ständig “Kovac zu Bayern?” befeuern, sind die Medien.
    Egal wer von der Eintracht und wie oft es gesagt wird das Kovac bleibt – am nächsten Tag steht irgendwo “geht Kovac zu den Bayern?”
    Selbst wenn Kovac selbst es verneint.
    Es ist ermüdend

  87. Leute – wenn die Bayern einen Trainer aus der Bundesliga haben wollen, kriegen sie ihn. Egal ob er einen Vertrag hat oder nicht.

  88. ZITAT:
    “Leute – wenn die Bayern einen Trainer aus der Bundesliga haben wollen, kriegen sie ihn. Egal ob er einen Vertrag hat oder nicht.”

    klar,
    ich denke aber nicht, dass sie Kovac wollen.

  89. Hierzu kann man nur den großen Vorsitzenden, übrigens auch aus dem Bayern – Pass, zitieren: “Der FC Bayern ist eine mediale Macht, Und die Medien haben es gern mit dem Stärkeren.”

  90. ZITAT:
    “Die einzigen, die ständig “Kovac zu Bayern?” befeuern, sind die Medien.”

    Und die Fans kommentieren es regelmäßig. Worauf die Medien es wieder aufgreifen. Weil die Fans drauf anspringen. Worauf die Fans sagen, dass die Medien das immer bringen.

  91. ZITAT:
    “betr. die 88 von complainovic , korrekt , deshalb bettelt ja auch Hoeness so bei Jupp noch ein Jahr dranzuhängen.”

    auch richtig.
    Der Zeitpunkt ist halt schlecht für Bayern. Wenn Jupp noch ein Jahr dranhängen würde, könnte man sich in Ruhe die Entwicklung von Nagelsmann und Kovac anschauen, im Moment ist das aber zu früh für beide und das wissen auch Hoeneß und Rummenigge.

  92. Vielleicht will es Kovac ja auch selbst nicht. Zumindest noch nicht. Der hat da doch auch noch ein Wörtchen mitzureden.

  93. ZITAT:
    “Rode bleibt.”

    Das ist NadW.

  94. Ich würde mich wie eine Kleinkind über Tuchel bei den Bayern freuen.

    Ein mindestens zwischenmenschlicher Supergau. Da könnten die Medien ruhig mal ein bisschen forcieren.

  95. Schreibt mann das nicht mit f?!?

  96. ZITAT:
    “Ich würde mich wie eine Kleinkind über Tuchel bei den Bayern freuen.

    Ein mindestens zwischenmenschlicher Supergau. Da könnten die Medien ruhig mal ein bisschen forcieren.”

    Ohja!

  97. Das Thema Tuchel und Bayern ist doch durch. Die können nicht miteinander. Sie hatten es ja verhandelt.

  98. Ich sehe Tuchel genauso wenig als Trainer bei Bayern wie Nagelsmann. Dann schon eher Kovac.

  99. ZITAT:
    “Das Thema Tuchel und Bayern ist doch durch. Die können nicht miteinander. Sie hatten es ja verhandelt.”

    Da haben die Medien versagt. Meine Meinung.

  100. Daran besteht kein Zweifel, Murmel.

  101. Warum ist Hasenhüttl kein Thema?
    Der spricht doch wenigstens eine ähnliche Sprache wie die Bayern.

  102. 107 – weil die Wurst sich – wie jeder Mensch – vor dem widerlichen Rangnick ekelt.

  103. EINTRACHT legt vor, Tom Brady vollendet – what a happy day! ?

  104. “Und die Fans kommentieren es regelmäßig.”

    Das könnte daran liegen, dass man hier insgeheim stolz darauf ist, wenn Kovac/Eintracht in Zusammenhang mit dem großen FC Bayern genannt wird.
    Da fühlten sich doch gleich ein wenig aufgewertet so als regionale Marke.

  105. ZITAT:
    “EINTRACHT legt vor, Tom Brady vollendet – what a happy day! ?”

    We kannst du gegen die Adler sein?

  106. Jovic für Rebic.

  107. Hase links? Salcedo Mitte?!? Sacht de app.

  108. Stendera nicht im Kader. Dafür Fabian.

  109. Rebic auch nicht im Kader.

  110. ZITAT:
    “Jovic für Rebic.”

    Nachvollziehbar. Vor allem auch für die Funk – und Fernsehkommentatoren eine leichte Umstellung.

  111. ZITAT:
    “Rebic auch nicht im Kader.”

    5. Gelbe – MAN.

  112. ZITAT:
    “107 – weil die Wurst sich – wie jeder Mensch – vor dem widerlichen Rangnick ekelt.”

    Der Uli würde doch wohl direkt zum Chef gehen.

  113. ZITAT:
    “Stendera nicht im Kader. Dafür Fabian.”

    wahrscheinlich zurecht.

  114. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Rebic auch nicht im Kader.”

    5. Gelbe – MAN.”

    Is ja gut. Bin halt uffgerescht. Ich schreib mir ein Minus in mein Blog- Heftchen.

  115. Philadelphia Eagle

    New ZITAT:
    “EINTRACHT legt vor, Tom Brady vollendet – what a happy day! ?”

    New England Patriots: das Bayern München des American Football.
    Fly Eagles !

  116. Warum spielt Rebic eigentlich nicht?

  117. Eagles Day, Yessss!

    AAAAAAAAAAEINTRACHT FRANKFURT!

  118. ZITAT:
    “Warum spielt Rebic eigentlich nicht?”

    Der hat mit Schalke verhandelt und dann gelogen.

  119. Ich finde es fahrlässig von Kovac Rebic komplett draußen zu lassen.
    Zumindest als Einwechselspieler kann man den immer gebrauchen.

  120. Also bitte, Anhänger des gepflegten Abnutzungskampfs, etwas mehr Konzentration und Contenance. Es geht um die Spitze des deutschen Liga-Fußballs, also hinter den Entfleuchten.
    Schabernaggisch bitte gerne. Nach dem Spiel. Und den mitgeschnappten 3 Punkten.
    ;-)

  121. Es gab Ungereimtheiten in der Trainingswoche, wie aus Insider-Kreisen zu vernehmen ist …

  122. @125 Ich auch. Am besten von Anfang an bringen. Dann brauchen wir uns das Spiel gar nicht anschaun…..

  123. ….und OT Fly Eagles Fly….. gegen Patriotismus.

  124. der Medo ist ja nur dumm, sowas zu machen….

  125. Darmstadt kann es noch.

  126. ZITAT:
    “Zumindest als Einwechselspieler kann man den immer gebrauchen.”

    Wenigstens einer, der seinen Nick zu Recht trägt.

  127. Wedau statt HSV – I like

  128. ZITAT:
    “Lautern lebt”

    Ab nächstes Jahr in der Regionalliga!

  129. ZITAT:
    “der Medo ist ja nur dumm, sowas zu machen….”

    Ähnlich schlau wie Jovic letzte Woche. Schön, das wir darüber gesprochen haben.

  130. ZITAT:
    “Hase links? Salcedo Mitte?!? Sacht de app.”

    Was ein Schwachsinn…

    Und der einzige linksfuss in der Abwehr dann rechts?

  131. Spielt Haller nicht bei Augsburg?

  132. ZITAT:
    “Angstgegner!”

    Pffft … Respekt ja, sonst nix.

  133. Sieht okay aus.

  134. gerstern schon beim Abendspiel war der Kommetator kaum zu hören jetzt wieder, weiss jemand ob Sky da was umgestellt hat.

  135. Finde es äusserst ungehörig von diesen Augsburgern so aufzutreten.
    Die versuchen doch tatsächlich ein Tor gegen uns zu erziehlen!

  136. Bis jetzt noch nicht unsere gute Halbzeit.

  137. Die Eintracht ist noch gar nicht irichtig wach – irgendwie.

  138. 15 Minuten in Sicherheit wiegen und dann zuschlagen!

  139. ZITAT:
    “gerstern schon beim Abendspiel war der Kommetator kaum zu hören jetzt wieder, weiss jemand ob Sky da was umgestellt hat.”

    Da gibt es an der Fernbedienung Tasten mit + und –

  140. Körperlos. Gelinde gesagt.

  141. Unsere Verteidigung ist bislang suboptimal.

  142. ZITAT:
    “ZITAT:
    “EINTRACHT legt vor, Tom Brady vollendet – what a happy day! ?”

    We kannst du gegen die Adler sein?”

    Wir sind keine Weißkopfseeadler!
    ;-)

  143. Übrigens was ganz Neues:
    Heller ist schnell

  144. ZITAT:
    “Körperlos. Gelinde gesagt.”

    Aber mit Köpfchen.

  145. Unschöne 10 min. Mittelfeld existiert nicht, hektische pässe zum gegner

  146. Wolf traut sich nix, nur Rückpässe. Warum?

  147. Endlich wieder meine Eintracht

  148. Noch 30 Sekunden …

  149. Was ist mit Chandlers linker Seite.

  150. ZITAT:
    “Da gibt es an der Fernbedienung Tasten mit + und -“

    Nutzt aber bei technischen Problemen bei Sky auch nix. Und die waren die Ursache.

  151. ZITAT:
    “Sieht okay aus.”

    Was sieht okay aus, Stefan?

  152. Alles klar. Sieht OK aus.

  153. Gebettelt!
    Erhört!

  154. ZITAT:
    “ZITAT:
    “gerstern schon beim Abendspiel war der Kommetator kaum zu hören jetzt wieder, weiss jemand ob Sky da was umgestellt hat.”

    Da gibt es an der Fernbedienung Tasten mit + und -“

    Bei mir das gleiche Problem. Stadionton ist zu hören, Kommentator kaum bis gar nicht.

  155. Boah ey Nidda, das gibt jetzt aber den goldenen Klugscheisser am band.

  156. war zu erwaten, 2. platz 4. auswärtssieg und verantwortliche tingeln durch die fernsehlandschaft. und ich dachte mit kovac wird es. esser.

  157. Mit Ansage.

  158. Falette mit schwachem Zweikampfverhalten.

  159. Haller braucht andere Schuhe

  160. Philadelphia Eagle

    Warn Foul an Haller vor dem Freistoss

  161. Man man man, sind die heut morgen um 5h mit dem Bus losgefahren oder was

  162. ZITAT:
    “Bei mir das gleiche Problem. Stadionton ist zu hören, Kommentator kaum bis gar nicht.”

    Wieso ist es ein Problem, wenn der Skyschwätzer nicht zu hören ist?

  163. ZITAT:
    “Man man man, sind die heut morgen um 5h mit dem Bus losgefahren oder was”

    oder scheiss hotel in augsburg.

  164. ZITAT:
    “Es gab Ungereimtheiten in der Trainingswoche, wie aus Insider-Kreisen zu vernehmen ist …”

    Sieht aus, als würde das stimmen. Vielleicht sind sie ja jetzt wach.

  165. Irreguläres Tor.

  166. ZITAT:
    “Boah ey Nidda, das gibt jetzt aber den goldenen Klugscheisser am band.”

    ;-)

  167. 149

    der Ton ist nicht laut oder leise sondern vom Klang völlig anders, vorher in der Konferenz war alles ok.

  168. Was sind schon meine Probleme, gemessen an denen, die heute unsere Mannschaft hat

  169. klarer Heimschiri.

  170. Heller Fallobsts

  171. Dieser Falette nervt

  172. Lächerlich vom Schiedsrichter..

  173. ZITAT:
    “Alles klar. Sieht OK aus.”

    Man muss auch mal gönnen können.

  174. NairobiAdler in HH

    Heimschiri

  175. Dass der Heller extrem leicht umfällt, scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben.

  176. Die Augsburger spielen mit 12 Mann, da der Schiedsrichter zimlich parteiisch wirkt.

  177. ZITAT:
    “Dieser Falette nervt”

    Zweikampfverhalten bei ihm normalerweise gut. Spieleröffnung Katastrophe. Gelegentlich desorientiert.

  178. Unsere Helden sind müde.

  179. Hoffen wir auf die bessere Halbzeit.

  180. Aufwachen !!!!

  181. Meine Fresse, den Heller sollten sie doch kennen!

  182. NairobiAdler in HH

    Was für ein Witz der Schiri

  183. Wieder links offen. Was ist mit unserem wundertrainer

  184. ZITAT:
    “Unsere Helden sind müde.”

    Vielleicht wachen sie ja noch auf in der 2. HZ,

  185. Hoffentlich bleibts beim 1-0 bis zur Pause.

  186. ZITAT:
    “Hoffentlich bleibts beim 1-0 bis zur Pause.”

    1-1 kurz vor der Pause!

  187. Ich sag mal Ausgleich noch vor der Pause

  188. Zur info: hab grad vor empörung meine Socken fortgeschmissen. Bin kurz davor nach augsburg zu fahren und die wachzurütteln. Die 8 eur für den pfändertunnel sind mir wurst. Jawoll

  189. ZITAT:
    “Wieder links offen. Was ist mit unserem wundertrainer”

    Kovač raus!!!!

  190. ZITAT:
    “Was für ein Witz der Schiri”

    Der Schiri pfeift nicht gut, aber an ihm liegt’s nicht, dass wir so schlecht spielen.

  191. Wolf gegen Max auf verlorenem Posten.

  192. Ich bin noch total tiefenentspannt.

  193. Taktisches Foul, aber kein Gelb.

  194. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was für ein Witz der Schiri”

    Der Schiri pfeift nicht gut, aber an ihm liegt’s nicht, dass wir so schlecht spielen.”

    Uns wird ALLES abgepfiffen. Da kannste nicht ins Spiel kommen

  195. Was ist denn das überhaupt für ein Geläuf? Hat der Greenkeeper Urlaub oder ist das eine Masche von technisch limitierten Mannschaften?

  196. Gut – Augsburg hat auch die Doppelbelastung nicht.

  197. Ist das jetzt unsere schlechtere HZ? Ich hoffe, sonst werd’s nix

  198. ZITAT:
    “Taktisches Foul, aber kein Gelb.”

    Ja, stimmt.

  199. Dem guten Marius Wolf gelingt bisher heute nicht allzu viel.

  200. Dass man den Sky-Schwätzer nicht hört ist nicht so schlimm!

    Taktik Augsburg: Heller rennt, Eintracht pennt …

  201. Bei den langen Bällen über unsere Abwehr merkt man das Fehlen von Abraham am meisten.

  202. Die mit den roten Schulterstücken sind gedankenschneller.

  203. Harmlose angriffsbemühungen; Treffer Wolf

  204. Der Heller, wäre das nicht einer für uns? ;-)

  205. ZITAT:
    “Der Heller, wäre das nicht einer für uns? ;-)”

    Zu klein und zu alt.

  206. Taktikempfehlung: Köhler-Kreisel einführen und Spiel kontrollieren

  207. NIX zu sehen von der Eintracht bis jetzt

  208. Den Prinz kochen sie heute des öfteren ab, die Fugger.

  209. Haller von der Rolle heute.

  210. Erinnert stark an das Hinspiel.

  211. Größenwahn

  212. Um Gottes Willen……

  213. pfeift den kontor überpünktlich ab.

  214. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ganz schwaches Spiel. Kaum ein Pass kommt an.

  215. Heller schon wieder, ich glaub es nicht!

    Ausgerechnet Marcel Heller!

  216. Haller ist heute für die Hasen.

  217. ZITAT:
    “Größenwahn”

    Schwachsinn

  218. Wenn man nach dem 2. Tabellenplatz schielt verliert man leicht das Gleichgeweicht.

  219. Wir gewinnen das!

  220. Vielleicht sollte man sich doch nochmal bemühen um mit Radi zu verlängern.

  221. Komplett von der Rolle in HZ 1
    Heute gute 2 HZ dann längst füe ein 1:2

  222. Bis jetzt fehlt die Bereitschaft, den Kampf von Augsburg anzunehmen. Das war hoffentlich die schlechte Halbzeit.

  223. Wir kriegen die Grenzen aufgezeigt.

  224. Was habe ich die Pomade vermisst.

  225. Ach, Osmers. Und ich hab mich schon über die z.T. interessante Auslegung gewundert. Aber immerhin hat die Kloppertruppe aus Frankfurt schon wieder eine lächerliche Karte für ein brutales Schubsen erhalten.

  226. Die Passgenauigkeit und -schärfe stimmt bisher überhaupt nicht.

    Das Beste ist: Es ist noch alles drin.

  227. Augsburg macht das schon gut.

  228. Ein Unentschieden kann man heute locker unterschreiben, das wird aber schwer genug.

  229. @UiStein [170]
    Mitten im Spiel, wenn sich “meine” Mannschaft so anstellt wie zu sehen war, ist mein Humor auf Weltreise (= weit weit weg). Da kommt dann halt auch mal sowas raus ;-)

  230. “Das war hoffentlich die schlechte Halbzeit.”

    Die gute war’s jedenfalls nicht.

  231. Puppenkiste leider deutlich besser. Vorne kommen keine Pässe von uns an. Alles etwas langsam. Flügelspiel klappt auch nicht über Bobbes und Wolf.

  232. Der Prinz ist heute irgendwie von der Rolle – auch bei Wolf läuft noch nix. Falette hat wenigstens einmal den Heller noch den Ball abgelaufen, sonst wäre es sehr schwierig geworden.

    Aber Kopf hoch, es gibt ja bekanntlich 2 Halbzeiten!

  233. Können wir uns drauf einigen, dass es die Doppelbelastung, der Platz und der Schiri war? Das erspart Stress.

  234. An uns kann es nicht liegen.

  235. Wir sind perfekt eingestellt.

  236. Für mich war der Rauswurf von Rebic der entscheidende Fehler.

  237. ZITAT:
    “Können wir uns drauf einigen, dass es die Doppelbelastung, der Platz und der Schiri war? Das erspart Stress.”

  238. Beim letzten Sieg gegen Augsburg lagen wir auch lange 0:1 zurück.

    Deshalb: Herr Fabian, bitte zur Einwechslung!

  239. ZITAT:
    “Können wir uns drauf einigen, dass es die Doppelbelastung, der Platz und der Schiri war? Das erspart Stress.”

    nein, es waren die TV Auftritte

  240. ZITAT:
    “Erinnert stark an das Hinspiel.”

    Schlechtestes Auswärtsspiel seit langem, wie in Leipzig. Kann nur besser werden.

  241. ZITAT:
    “Größenwahn”

    Wieso? Der 11. Platz ist noch drin.

  242. Ich befürchte dass war heute unsere gute Halbzeit

  243. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Die sind ziemlich gut auf uns eingestellt. Unsere Aussen werden abgeschirmt und auf die durchgesteckten Bälle lauern sie. Wir müssen uns was einfallen lassen.

  244. ZITAT:
    “Können wir uns drauf einigen, dass es die Doppelbelastung, der Platz und der Schiri war? Das erspart Stress.”

    Der Platz auf jeden Fall. Zu stumpf und sandig.

  245. ZITAT:
    “Die sind ziemlich gut auf uns eingestellt. Unsere Aussen werden abgeschirmt und auf die durchgesteckten Bälle lauern sie. Wir müssen uns was einfallen lassen.”

    Fabian für Haller?

  246. Wenigstens mal wieder ein Tag, an dem die Unken Morgenluft wittern ….

  247. Die Augsburger schlagen Langholz und unsere sind jedesmal erneut überrascht.
    Unser Passspiel im Mittelfeld und Angriff ist eine Katastrophe.
    Dazu gewinnt die Eintracht viel zuwenige Zweikämpfe.
    Hoffentlich reißt man sich in Hz2 zusammen.

  248. Da müssen wir jetzt eine deutliche Schippe drauflegen, sonst wird das nichts heute. Also kämpfen Eintracht kämpfen

  249. Fabian für Haller

    Wenn dann Fabian für Gaci.

  250. Da ich am Mittwoch und nächsten Samstag Siege erwarte, wäre mehr als ein Punkt heute kontraproduktiv.

  251. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Können wir uns drauf einigen, dass es die Doppelbelastung, der Platz und der Schiri war? Das erspart Stress.”

    nein, es waren die TV Auftritte”

    Da wurden wir jedenfalls ziemlich viel gelobhudelt. Das geht dann halt oft schief.

  252. Die Jungs wollen mir das Heringsessen ersparen ….

  253. Abpfeifen. Sonst gibt’s noch ‘n Desaster.

  254. Also im 1 zu 1 ist Hradi schon ganz OK.

  255. Glück; links wieder frei Herr kovac

  256. Das wird nix heute die sind komplett daneben

  257. Fabian für Boateng

  258. Was für ein dämlicher Wechsel. Den einzigen mit gescheiter Passquote runter.

  259. Gut, dass Heller immer noch kein Freund des Balles ist.

  260. Heller ist unser bester Mann heute.

  261. ZITAT:
    “Fabian für Boateng”

    Ne Fernandes für Gacinovic

  262. Da geht heut’ einfach nix.

  263. ZITAT:
    “Boah, heute Unkentreff?”

    naja – geht noch, wenn man sieht was die da kicken. der baum hat da schon einen plan gehabt.

  264. NairobiAdler in HH

    Bobbes ignoriert Haller

  265. Stefan hat was von “Festbeißen” geschrieben – er ist Schuld.

  266. Ach ja, der Herr Osmers hat uns ja schon gegen die Bayern gepfiffen. Manche Schiriansetzung muss ich nicht verstehen, oder?

  267. Gelson mit gutem Einstand.

  268. Wenn der Gegner besser ist, ist er besser. Mal sind wir das, mal die anderen. Es ist halt Sport.

  269. Oh! Eine Gelbe für Augsburg.

  270. ZITAT:
    “Boah, heute Unkentreff?”

    Noch viel unangenehmer ist für mich allerdings, dass Du in einer unsympathischen Mischung aus Ronald Pofalla und Philipp Lahm hier jeden zurechtweist, bekrittelst und kommentierst – leider völlig ohne Witz und Charme.

  271. Rasender Falkenmayer unterwegs

    mir scheint, wir haben nicht gut trainiert

  272. Jovic hat noch 12 Minuten sonst ist der Schnitt hin

  273. Die spielen schon rustikal die Augsburger. Ob das das richtige für Fabian im ersten Spiel ist wage ich zu bezweifeln

  274. Ohne Rennen und Kämpfen geht halt nichts. Aber auch gar nichts. Jetzt haben sie anderthalbmal gegen gefühlt satisfaktionsfähige Gegner einen ordentlichen Ball gespielt und schon wird gegen die Nobodies wieder zurückgeschaltet und versucht, all das allein elegant zu lösen, was auch in den guten Spielen niemals ohne das hochaggressive Fundament funktioniert hätte. So stimmt hier die Balance vorne und hinten nicht, die individuellen Schwächen der Stopper werden wieder offensichtlich, es gibt keinen alternativen Plan, weil der einzige Plan auf dem Platz steht. Das Ding ist durch. Heißt nicht, daß nicht durch individuelle Klasse noch was passieren kann. Aber das hier. Das ist gar nichts.

  275. NairobiAdler in HH

    Grausam

  276. 10 starke Minuten der Augsburger haben gereicht um uns total aus dem Konzept zu bringen. Die kommen heute nicht mehr zurück.

  277. ganz schön blutleerer Auftritt, würde mir etwas mehr Geilheit wünschen

  278. Ein Eintracht-Tor würde dem Spiel gut tun.

  279. Schiebung!

  280. Handspiel? Lächerlich!

  281. Osmers, was soll das?

  282. Den Wolf würde ich heute rausnehmen.

  283. Ich schätze, man muss sich heute mit der Hoffnung zufrieden geben, dass, solange es 1-0 steht, ein glücklicher Ausgleich drin ist.

  284. NairobiAdler in HH

    ER PFEIFT ALLES AB!!

  285. ZITAT:
    “Den Wolf würde ich heute rausnehmen.”

    jep

  286. Sah es gegen Augsburg je besser aus?

  287. Boah. Ueber 10 Minuten rum und noch null Chance. Wir müssen jetzt schnell ein Tor schießen, sonst wird Augsburg das Spiel in der letzten halben Stunde durch laufendes Foul spielen verzögern und wir kriegen nichts mehr hin.

  288. Der Prinz wird bei Ballannahme sofort attackiert. Das gefällt ihm nicht.

  289. Das ist der Beginn der schwarzen Woche

  290. da kommt aber auch kein impuls von außen irgendwie

  291. Tja dann hat der Baum unfairerweise in seinen Labtop geblickt, und unsere mit seinem matchplan aus dem Spiel genommen. Was erlaube sich diese jungen Labtop Trainer ? Unfair finde ich, vor allem gegenüber unserem Trainer, macht nur seinen Marktwert kaputt. Im Ernst warum ist mal nicht mal in der Lage den Heller aus dem Spiel zu nehmen.

  292. Wolf ist heute nicht gut
    Danny da Costa rein

  293. @ 297
    Finde das kann man so sehen.

  294. Das war natürlich kein Foul? der Osmers ist wirklich blind.

  295. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Das war natürlich kein Foul? der Osmers ist wirklich blind.”

    Der ist nicht blind…

  296. Die haben uns sämtlichen Schneid abgekauft. Resignation macht sich breit.

  297. Mittwoch brauche diese Einstelling nicht
    Schonen die sich heute

  298. Endlich mal zwei gleichstarke Halbzeiten von uns.

  299. So eine unverschämte Schirileistung. Klarer Elfer. Unfassbar.

  300. Was brauch man gernau für einen Elfer?

  301. Arriba! Arriba! Ándale! Ándale!

  302. Ein undankbareres Spiel für ein Comeback kann es aber auch nicht geben.

  303. Auf jetzt ihr euphoriebremser

  304. Ein Gestocher vor dem Herrn…

  305. Wir sind eine Spitzenmannschaft. Da sollten 20 Minuten für einen Doppelschlag reichen. Da geht noch was.

  306. Hallers Leistung spottet jeder Beschreibung.

  307. Die erste Halbzeit war doch die bessere.

  308. Sonntagsspiel halt

  309. ZITAT:
    “Hallers Leistung spottet jeder Beschreibung.”

    Ja.

  310. Osmers Du Pfeife

  311. NairobiAdler in HH

    Es tut sehr weh da zuzuschauen

  312. Osmers voll der Pfosten, wie üblich!

  313. Dieser Schiri ist lächerlich.

  314. Das ist verrückt.

  315. Also Abendessen vorbereiten

  316. Vogelwild die Abwehr

  317. Wieder nach einem Freistoß, der keiner war.

  318. Das Problem ist, dass wir mal einen, zwei mit suboptimaler Leistung durchschleppen können. Sechs oder sieben aber halt nicht.

  319. Natürlich kann man das Verteidigen. Aber ein Foulspiel von Fabian war nicht zu erkennen.

  320. Ich habs komme sehe, sagte der Blinde

  321. man kann auch mit Kleinigkeiten als Schiri ein Spiel beeinflussen, es sind nämlich nicht die grossen Fehlentscheidungen, sondern das kleine zwischendurch.

  322. NairobiAdler in HH

    Slow clapping

  323. Da jubeln sie die Dorfdeppen. Danke Eintracht für nix

  324. Was Falsetto da beim Tor macht … so sieht Überforderung aus.

  325. Wenn ich noch einmal FESTBEISSEN höre … !!!

  326. Heute sind alle außer Radi am pennen ….

  327. Zwei Gegentore nach geschenkten Freistößen.

    Osmers pfeift nicht einheitlich, sagt der Sky-Schwätzer. Ich finde, der pfeift sehr einheitlich. Einheitlich gg. die Eintracht.

    Aber damit will ich unsere schlechte Leistung nicht beschönigen.

  328. Da ist sie wieder da! Meine Eintracht. Das war es wohl für heute.

  329. NairobiAdler in HH

    Kann jetzt jemand den FCA bitte in die CL jazzen?

  330. Unsere sond schlecht und der Osmers ist noch schlechter.

  331. ZITAT:
    “Wieder nach einem Freistoß, der keiner war.”

    Ich denke, Herr Osmers hat die Prämie. Wie schon nach dem Bayernspiel.

  332. Warum wir als Pokalteam eigentlich am Sonntag spielen ?

  333. + müssen

  334. ZITAT:
    “Das Problem ist, dass wir mal einen, zwei mit suboptimaler Leistung durchschleppen können. Sechs oder sieben aber halt nicht.”

    Können viele andere auch nicht. Jedenfalls nicht gegen einen Gegner, der sehr viel richtig macht.

  335. Eine herausgespielte Chance.

  336. Wenn die heutige Leistung für das Pokalspiel konserviert wird, sehe ich schwarz.

  337. ZITAT:
    “Ja, aber sind wir denn reif für die Championsleague oder sollten wir lieber noch ein Jahr warten?

    Bitte nur wahlweise polemische oder weinerliche Antworten.”

    Die Antwort erfolgte auf dem Platz.

  338. Wir verlieren heute vollkommen verdient.

  339. Wenn wir uns dann am Schiri abgearbeitet haben… können wir uns drauf einigen, dass das heute einfach nix ist? Und die Niederlage nicht ganz unlogisch?

  340. Die AfD hat in Augsburg 13,8%

  341. Haller raus, das kann ich gut nachvollziehen.

  342. ZITAT:
    “Wenn wir uns dann am Schiri abgearbeitet haben… können wir uns drauf einigen, dass das heute einfach nix ist? Und die Niederlage nicht ganz unlogisch?”

    Ja!

  343. ZITAT:
    “Die Antwort erfolgte auf dem Platz.”

    Ist heute leider so. Obwohl, der Schiri…

  344. Haeller. Beide raus.

  345. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Ach Fugg.

  346. Der pfeift aber bei uns auch wirklich alles ab, während er bei Augsburg großzügig ist.

  347. Vlt. sollte es Kovac mal wieder mit Willems auf links probieren, auch wenn’s Chandler nicht schlecht macht.

  348. Erst hat man kein Glück und dann…..

  349. Egal wie schlecht der Schiedsrichter ist, wenn du gut spielst, ist das völlig egal. Aber leider sind wir von einer guten Leistung sehr, sehr weit entfernt.

  350. NairobiAdler in HH

    Sorry, ja sie speile nicht gut. Aber wenn der Schiri auch noch alles abpfeift und den Gegner immer massiv in gute Positionen bringt dann kannste dich auch nicht reinfuchsen

  351. ZITAT:
    “Wenn die heutige Leistung für das Pokalspiel konserviert wird, sehe ich schwarz.”

    Die Mainzer werden genau hinschauen.

  352. Vierdient verloren.

    Aaaber. Zwei falsche Freistöße, die zu Toren führen, falsches Handspiel bei Jovic und klares Foul an Haller. Osmers scheint das Spiel schon ein bisschen beeinflusst zu haben…

  353. ZITAT:
    “Wenn wir uns dann am Schiri abgearbeitet haben… können wir uns drauf einigen, dass das heute einfach nix ist? Und die Niederlage nicht ganz unlogisch?”

    Man darf sich aber schon über den Schiri ärgern, auch wenn man die eigene Leistung heute als ausschlaggebend ansieht?

  354. Bei den Ergebnissen an diesem Wochenende werden die Bayern bestimmt aufatmen.

  355. das war aber nicht Falette

  356. ZITAT:
    “Wenn wir uns dann am Schiri abgearbeitet haben… können wir uns drauf einigen, dass das heute einfach nix ist? Und die Niederlage nicht ganz unlogisch?”

    Stimmt leider.

  357. Tordifferenz auch noch im Eimer.

    Mahlzeit.

  358. ZITAT:
    “Bei den Ergebnissen an diesem Wochenende werden die Bayern bestimmt aufatmen.”

    Das interessiert die derzeit nicht, was hinter denen passiert. Warum auch.

  359. “Man darf sich aber schon über den Schiri ärgern, auch wenn man die eigene Leistung heute als ausschlaggebend ansieht?”

    Man darf. Natürlich. Man tut ja auch ausgiebig.

  360. Ich fand das Foul von dem Torhüter an Jovic auch elfmeterwürdig.

  361. Hoch gewinnen wir das nicht mehr.

  362. Unsere Stopper.

    Stehen die Interessenten Schlange?

  363. Kovač kein Thema mehr bei Bayern

  364. Klatsche. Falette erneut unbeholfen. Blutleer insgesamt. Das trifft’s. Der Auswärtsfluch ist jetzt behoben. Jetzt gilts dreimal zu Hause zu gewinnen.

  365. Wir sind halt zuständig für Juckreiz bei den Tippern.

  366. Boar, wir sind brutal schlecht!

  367. Am Arsch die Räuber. Ne echte Klatsche an einem gebrauchten Tag.

  368. Oha.das ist neu.

  369. Was für ein Dreck.

  370. Sehr schade, upps was ne Kacke.
    Was soll der Mist
    KEINE EINSTELLUNG, meine Herren.

  371. Jetzt wollen wir es aber wissen.

  372. Hoffentlich fallen diese Woche nicht in alte ZEITEN zurück
    Mainz und Köln wird nicht einfacher wenn’s dann wieder die Diva vom main ist

  373. So. Alle wieder geerdet?
    Dreckskick, zumindest was das Eintracht-“Spiel” betrifft. Und die Tordifferenz auch gleich noch mitversaut. Wenn Mist, dann richtig.
    Bitte am Mittwoch anders auftreten.
    *motz*

  374. Ich guck nochmal DoPa. Heute morgen waren wir da schon gefühlter Zweiter.

  375. sowie wir mit 2 Strürmern spielen, hat der Gegner einen Mann mehr im Mittelfeld und damit kommen wir nicht klar.

  376. Kinder, an mir liegt’s nicht. Ich hatte Innenverteidiger zum Mercato gefordert. Also bitte.

  377. Wenn man etwas positives mitnehmen will. Jovic hat’s teilweise recht gut gemacht.

  378. Zumindest gab es endlich mal zwei Halbzeiten mit gleichem Spielniveau.

  379. Lieber heute als Mittwoch …

  380. ZITAT:
    “Endlich wieder meine Eintracht”

    !!!

  381. Aufstehen. Mund abwischen. Die richtigen Schlüsse ziehen. Weiter geht’s.
    So ein Betriebsunfall kann immer mal passieren. Mainz ist wichtig, nicht Augsburg.

  382. NairobiAdler in HH

    Man kann halt nicht einen gebrauchten Tag und einen Heimschiri irgendwie wettmachen. Könnt kotzen.

  383. Was hat der Stefan neulich geschrieben?
    Die Innenverteidigung kann uns noch auf die Füße fallen.
    Jaaa, jaaa.

  384. Heute war es leider zu einfach!

    Die Innenverteidigung ist zu langsam und wenn dann einiges andere auch nicht funktioniert, dann endet es so ….

    Faltete, Salcedo, Prince, Wolf, Gaci und Haller hatten einen gebrauchten Tag, alle anderen waren auch nicht brilliant.

  385. Hätte er mal doch den Rebic von Anfang gebracht :)

  386. ZITAT:
    “Ich finde Falette kommt hier immer viel zu schlecht weg. Wenn ich so denke, was wir für Katastrophen Innenverteidigungen / Hühnerhaufen schon hatten.”

    Tja….

  387. Immerhin: Ich bin mir sicher, dass Kovac eine solche Nicht-Leistung nur einmal dulden wird.

  388. Hinterher weiß man es immer besser. Vielleicht wäre heute aber gut gewesen, einmal zu rotieren, beispielsweise Wolf, Haller oder Chandler eine Pause zu gönnen. Insgesamt hat Augsburg aber vielmehr Einsatz und Willen gezeigt und dem haben wir nichts entgegengesetzt. Die Umstellung im Mittelfeld mit Fernandez hätte auch früher kommen können. Da hat Kovac meiner Meinung nach zu lange gewartet. Egal. Jetzt gewinnen wir halt gegen Mainz

  389. ZITAT:
    “Bei den Ergebnissen an diesem Wochenende werden die Bayern bestimmt aufatmen.”

    Lass das!

  390. Letzte Saison begann nach 2 Siegen in der RR mit nem 0:3 in Leverkusen der Negativlauf, ich warne

  391. ZITAT:
    “sowie wir mit 2 Strürmern spielen, hat der Gegner einen Mann mehr im Mittelfeld und damit kommen wir nicht klar.”

    Glaube ich nicht. Hat mit Rebic in den letzten Wochen auch funktioniert.

  392. Wenigstens müssen Ergänzungsspieler und ich nicht zum CDU Heringsesssen gehen. Die Mannschaft hatte wohl Mitleid mit uns.

  393. Die haben Schiss vor der Dreifachbelastung nächste Saison.

  394. Letztes Jahr hatten wir zu dem Zeitpunkt mehr Punkte.

  395. Heute hat keiner, außer vielleicht Hradi Normalform erreicht. Der komplette Auftritt war gar nichts. Nichts in allen Belangen.

  396. Unsere am höchsten hoch gelobten Spieler haben heute am heftigsten versagt (mit Ausnahme von Hrady natürlich).

  397. Ehrlich gesagt hatte ich angenommen, wir wären weiter. Dermaßen einzuknicken hielt ich für ein Ding der Vergangenheit. Und das war eigentlich ziemlich clever gemacht vom Baum. Zwei, drei Leute in Manndeckung, aggressiv drauf und in die Zentrale Schnittstelle rein. Und dann halt ein paar Standards. Kein Hexenwerk von denen, sauberes Handwerk.

  398. 3 Dinge trainieren:
    eigene standards
    gegnerische Standards verteidigen
    „Hintermann“ rufen (am besten in 5 Sprachen)

  399. Ist halt wie immer. Wenn man was erreichen kann, wird’s nix.

  400. ZITAT:
    “Letztes Jahr hatten wir zu dem Zeitpunkt mehr Punkte.”

    dann kann ich mir das nachgucken sparen – das ging mir auch durch den kopf, war nur nicht sicher.

  401. Hoffentlich behalte ich nicht recht mit meiner Ansage von gestern (unter #99): Es könnte aber auch eine Woche der Ernüchterung werden.

    Der Auftakt war nicht vielversprechend.

  402. Sah sehr nach Kräfte sparen für Mittwoch aus…

    Anders kann ich mir eine derart leblose Vorstellung nicht erklären…

  403. “Dermaßen einzuknicken hielt ich für ein Ding der Vergangenheit.”

    Ja komisch..

  404. Einstürzende Bankenturmhohe Erwartungen

  405. Habe nach 15 min. weggeschaltet.
    Nerven schonen.

  406. Lebbe gehd weider..
    Abbutze:

    Go Patriots Go!!!
    ?

  407. ZITAT:
    “Was hat der Stefan neulich geschrieben?
    Die Innenverteidigung kann uns noch auf die Füße fallen.
    Jaaa, jaaa.”

    Daran lag es heute aber nicht in erster Linie. Wir haben zwar hinten viel zu viel zugelassen, Falette und Salcedo waren indisponiert, aber vor allem im Spiel nach vorne haben wir heute mal überhaupt nix auf die Kette bekommen.
    All die, die uns offensiv normalerweise tragen, waren völlig von der Rolle.
    Boateng, Haller, Wolf, mit Abstrichen Chandler, dazu Rebic nicht dabei… Dann wird das nix.

    Positiv nehme ich das Comeback von Fabian mit. Ihn wieder auf dem Platz zu sehen, war das Einzige, das gut tat heute.

  408. ZITAT:
    “Ehrlich gesagt hatte ich angenommen, wir wären weiter…”

    Sieht wohl nicht so aus. Ob das jetzt eine negative Eintagsfliege war oder doch mehr, wird man sehen. Enttäuschend war das auf jeden Fall.

  409. ZITAT:
    “Ob das jetzt eine negative Eintagsfliege war oder doch mehr, wird man sehen. Enttäuschend war das auf jeden Fall.”

    Momentan würde ich noch vermuten, dass das das alljährliche absolute Scheisspiel war.

  410. Dem Scheissspiel fehlt ein s.

  411. Falette und Salcedo waren indisponiert….

    … und sahen bei allen 3 Toren nicht gut aus. Die Vorlage von Salcedo zum 3:0 war gottserbärmlich.

  412. Es ist euch aber schon klar,dass die Augsburger perfekt auf unser Spiel eingestellt waren. Auf Chandlers Seite haben die gar nichts zugelassen. Das Mittelfeld kam null ins Spiel und die waren mit ihren schnellen Leuten ständig am lauern.
    Das war kein unbezwingbarer Gegner. Aber die wusten zu hundert Prozent gegen wen die spielen und wo man die Hebel ansetzt.
    Ich hab von denen dieses Jahr noch kein Spiel gesehen, aber ich bekomm so eine Ahnung wie die ihr erstaunlich gut gefülltes Punktekonto erreicht haben.

  413. ZITAT:
    “.. und sahen bei allen 3 Toren nicht gut aus. Die Vorlage von Salcedo zum 3:0 war gottserbärmlich.”

    dazu braucht es schon an ganz feines füßchen…

  414. ZITAT:
    “Ich hab von denen dieses Jahr noch kein Spiel gesehen, aber ich bekomm so eine Ahnung wie die ihr erstaunlich gut gefülltes Punktekonto erreicht haben.”

    ja – super coaching, wirklich

  415. Das war heute ein einmaliger und hoffentlch heilsamer Ausrutscher. Mund abbuzze, fertig und weiter.

  416. Baum zu Bayern ?

  417. ZITAT:
    “Baum zu Bayern ?”

    Kenne die net.
    Baum wer?
    Ausserdem funktioniert derart Taktik nur bei Augsburg.

  418. Man darf sich dann schon fragen, warum man nicht darauf vorbereitet ist, dass der Gegner womöglich auf einen vorbereitet ist…

  419. mehr angst macht mir, dass mainz da hingeschaut haben dürfte. köln eventuell auch.

  420. ZITAT:
    “Man darf sich dann schon fragen, warum man nicht darauf vorbereitet ist, dass der Gegner womöglich auf einen vorbereitet ist…”

    vVielleicht ist der Gegner darauf vorbereitet, dass man vorbereitet ist darauf, dass der Gegner vorbereitet ist.

    Der Baum war jeden Fall heute ein ganz schöner Fuchs.

  421. ZITAT:
    “mehr angst macht mir, dass mainz da hingeschaut haben dürfte. köln eventuell auch.”

    Gedanken, die sich Herr Kovac vermutlich auch macht…

  422. ZITAT:
    “Ehrlich gesagt hatte ich angenommen, wir wären weiter. Dermaßen einzuknicken hielt ich für ein Ding der Vergangenheit. Und das war eigentlich ziemlich clever gemacht vom Baum. Zwei, drei Leute in Manndeckung, aggressiv drauf und in die Zentrale Schnittstelle rein. Und dann halt ein paar Standards. Kein Hexenwerk von denen, sauberes Handwerk.”

    Sehe ich ähnlich, Umsetzung matchplan etc.; das war schon gut gemacht (wie #449). Da hatten wir heute keine Gegenmittel. Und wie du oben schon schriebst, kam noch hinzu, dass einige (Haller, Boateng, Wolf, Gacinovic etc.) unter ihren Möglichkeiten geblieben waren. Vor allem konnten wir nur sehr wenig mit relativ viel Ballbesitz anfangen; nach vorne ging so gut wie nichts (wie #444).

    Aus meiner Sicht wäre es jedoch voreilig, aus diesem Spiel negative Rückschlüsse für die nächste Woche abzuleiten.

  423. Hier, ich will von den scheiß Patriots nix mehr hören!!!

  424. ZITAT:
    “mehr angst macht mir, dass mainz da hingeschaut haben dürfte. köln eventuell auch.”

    Dann müssen Trainerteam und Mannschaft halt besser performen und kreativ Antworten finden.
    Wenn wir das nicht können, spielen wir im Konzert der (Mittel-)Großen sowieso keine Rolle.
    Es bleibt spannend.

  425. naja, vielleicht schafft es ja nun der HSV meine Laune wieder zu bessern

  426. Aber es stimmt schon, auffällig ist wirklich, das insbesondere unsere Stützen und hochgejubelten Stars der letzten Wochen versagt haben. Boateng, Haller, Wolf…..die waren alle 3 wirklich schwach heute. Jovic fand ich hingegen bemüht. Haller und Wolf würde ich im Pokal ernsthaft mal eine Denk-/Verschnauf-/Yoga-/In-sich-gehen-Pause verordnen und mit Da Costa oder Willems spielen, vorne dann Jovic und Rebic.

  427. Man darf langsam von einem Augsburg Komplex sprechen. Wir kommen mit denen einfach nicht klar.
    Der Schiri war heute unter aller Sau, ganz klar parteiisch, aber leider kann mans nicht nur auf ihn schieben. Haller war unterirdisch und hätte viel früher rausgemusst. Wenn man sich schon eine Einwechslung von Hrgota wünscht, dann weiß man, dass die SGE eine Sche*** spielt.
    Lichtblick: Fabian.

    Hoffentlich gibts einen Kovac´en Anschiß, der sich gewaschen hat. Dieses wichtige Spiel wurde warum auch immer hergeschenkt.
    Achja: Rebic kann man scheinbar nicht so einfach “kompensieren”.
    An einen Einbruch glaube ich zwar noch nicht, aber die Kovacs müssen den Schalter jetzt ganz schnell wieder umlegen.

  428. Eintracht Frankfurt hat verdient ein Spiel verloren. Die Älteren werden sich noch erinnern.
    Aber Augsburg hat das auch gut gemacht, ist früh drauf gegangen und hat uns den Schneid abgekauft bzw. die Schüsselspieler so aus dem Spiel genommen. Was letzte Woche alles gut war, ist heute nicht alles schlecht.

  429. Mich würde mal interessieren, ob Kovac auch mal an eine Rotation gedacht at, denn kaum ein Spieler in der Preisklasse ist dauerhaft stabil. Aus rückwärtiger Sicht hätte er heute mehr Rotation reinbringen können (Boateng, Haller, Wolf, ..). Vermutlich macht man sowas aber nicht, denn wenn es verloren wird, stehst Du massiv im Feuer, warum an die vermeintlich bessere Mannschaft nicht gebracht hat. So konnte jeder sehen, dass die Spieler massiv unkonzentriert waren. Für mich waren die Fehlpässe heute das eigentliche Übel, jeder 2. Ball wurde zum Gegenspieler gespielt, bei hohen Bällen haben 2/3 verloren. So kann man kein Spiel aufbauen. Schiri ist mir egal, das von den unseren zu wenig. Gibt solch gebrauchte Tage bei fast jeder Mannschaft. Das einzige Problem ist, dass die kommenden Mannschaften sehr genau hingeschaut haben werden.

  430. Mainz und Köln werden sich auswärts schwertun, die Augsburger Spielweise zu kopieren. Das traue ich denen ehrlich gesagt auch nicht zu.

  431. Ich wüßte keine Mannschaft die in der jetzigen Form in der Lasge ist die

  432. Mit Langholz unsere Dreierkette ständig vor fast unlösbare Probleme stellen, ist schon heftig.
    Funktioniert aber auch nur, wenn Falette und Salcedo in heutiger Form hinten dilettieren.

  433. Ich wüßte keine Mannschaft die in der jetzigen Form in der Lasge ist die Eintracht zu schlagen……
    So,so ich kenn eine.

  434. Eine zu keiner Zeit gefährdete Niederlage…

  435. ZITAT:
    “Mainz und Köln werden sich auswärts schwertun, die Augsburger Spielweise zu kopieren. Das traue ich denen ehrlich gesagt auch nicht zu.”

    Seh ich genauso. Selbst wenn sie wollten, man kann das nicht kopieren. Das werden völlig andere Spiele. Wenngleich , Spaziergänge werden das auch nicht.

  436. “Was letzte Woche alles gut war, ist heute nicht alles schlecht.”

    Doch. Alles, was letzte Woche gut war, war heute schlecht.

  437. Heute war bis auf Hradecky in ein paar Situationen überhaupt nix gut….

  438. Es werden halt immer mal schlechte spiele vorkommen oder das der gegnerische Trainer die bessere Taktik wählt…

    Fußball halt…

  439. ZITAT:
    “ZITAT:
    ” dazu braucht es schon an ganz feines füßchen…”

    Nehme Deine Vorlage gerne an. Natürlich war das ein Patzer von Salcedo, aber ansonsten bleibe ich dabei,
    dass er ein solider Kicker mit vernünftiger Technik, hoher Passgenauigkeit und gutem Zweikampfverhalten ist. Für mich keinesfalls nur ein Langholz-Bolzer.

  440. Meine persönliche Wahrnehmung sagt mir das kovac alles auf den Pokal ausrichtet, da er sich hier anscheinend den großen Wurf in Form von nochmaligen Finale bzw. Pokalsieg erhofft…

  441. ZITAT:

    Doch. Alles, was letzte Woche gut war, war heute schlecht.”

    Man hätte auch gegen Gladbach Punkte liegen lassen können. Der Sieg war zwar schön, aber keinesfalls ungefährdet. Dann hätte man halt heute in Augsburg gewonnen und alles wäre wieder im flow gewesen.
    Diese Heimsiege bringen einfach alles durcheinander.

  442. Nachdem der Prince direkt zwei Bälle verloren hatte, wurde mir nachhaltig mulmig.

    Das nächste mal stellen wir uns bei denen hinten rein, feuern nur die Bälle raus und lassen die sich austoben.

  443. ZITAT:
    “Kinder, an mir liegt’s nicht. Ich hatte Innenverteidiger zum Mercato gefordert. Also bitte.”

    Doch immer… viel zu wenig gemeckert diese Woche.

  444. Wenigstens auf den HSV ist heuer Verlass!

  445. ZITAT:
    “Doch immer… viel zu wenig gemeckert diese Woche.”

    Ich meckere schon viel länger nicht mehr. Merkt nur niemand.

  446. @476

    Salcedo war auch heute der einzige, der brauchbare Diagonalbälle gespielt hat.
    Mal vom heutigen Spiel abgesehen, da beide schlecht waren, sehe ich ihn auch eine Stufe über dem unsteten Falette.

  447. ZITAT:
    “@476

    Salcedo war auch heute der einzige, der brauchbare Diagonalbälle gespielt hat.
    Mal vom heutigen Spiel abgesehen, da beide schlecht waren, sehe ich ihn auch eine Stufe über dem unsteten Falette.”

    Sehe ich auch so.

  448. ZITAT:
    “Meine persönliche Wahrnehmung sagt mir das kovac alles auf den Pokal ausrichtet, da er sich hier anscheinend den großen Wurf in Form von nochmaligen Finale bzw. Pokalsieg erhofft…”

    Ganz ehrlich: Wenn ich im Mai freudentrunken die Berliner Tribüne runterpurzel, werde ich das Augsburgspiel als größte taktische Meisterleistung der Sportgeschichte legendisieren.

  449. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Doch immer… viel zu wenig gemeckert diese Woche.”

    Ich meckere schon viel länger nicht mehr. Merkt nur niemand.”

    Doch. Aber wenn ich zu allem, was ich bemerke, einen post schreiben würde, müsste ich den Job wechseln.

  450. ZITAT:
    “Mich würde mal interessieren, ob Kovac auch mal an eine Rotation gedacht at, denn kaum ein Spieler in der Preisklasse ist dauerhaft stabil. Aus rückwärtiger Sicht hätte er heute mehr Rotation reinbringen können (Boateng, Haller, Wolf, ..).”

    Verstehe ich nicht.
    Wir hatten ganze 3 Spiele bisher seit der Winterpause, dazu war das letzte Spiel 9 Tage her. Warum also rotieren?

  451. Nach einem Heimsieg War eine Auswärtspleite zu befürchten. Wenn es dafür nun keine Heimpleiten mehr gibt, kann ich damit leben.
    -7 to go

  452. Natürlich wollte Kovac auch heute das Spiel gewinnen. Und jeder Kicker auf dem Platz auch. Das sind Profis und Vollblut-Fußballer.

  453. Da schreib ich gestern einmal was positives und schon verlieren wir haushoch.

  454. @ Stefan: War auch nur ein Reflex.

    Mich ärgert das heute nicht so sehr.
    Gebrauchter Tag.
    …aber wehe am Mittwoch und nächsten Samstag spielen die so wie heute….

  455. Klarer 11er.

  456. Auswärts-Schiri.

  457. ZITAT:
    “Nachdem der Prince direkt zwei Bälle verloren hatte, wurde mir nachhaltig mulmig.

    Das nächste mal stellen wir uns bei denen hinten rein, feuern nur die Bälle raus und lassen die sich austoben.”

    Echt jetzt mal – wenn man als Trainer sieht, das wird heute so nix, die pressen uns die Bälle weg und überrennen uns dann … hätte man Rückzug und Konsolidierung befehlen können?

  458. Mehr 11er geht nicht…. meine Güte dann braucht man auch keinen VA.

  459. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nachdem der Prince direkt zwei Bälle verloren hatte, wurde mir nachhaltig mulmig.

    Das nächste mal stellen wir uns bei denen hinten rein, feuern nur die Bälle raus und lassen die sich austoben.”

    Echt jetzt mal – wenn man als Trainer sieht, das wird heute so nix, die pressen uns die Bälle weg und überrennen uns dann … hätte man Rückzug und Konsolidierung befehlen können?”

    Nicht die schlechteste Idee mit dem Defensivkonzept. Denke ich mir sehr oft. Kann aber vlt auf Dauer auch nicht gut gehen.

  460. Tja Heri, hast du Shice an den Füßen hast du Shice an den Füßen.
    Mein Mitleid mit dem HSV hält sich in Grenzen.

  461. Nur weil man endlich den Heimkomplex besiegt hat sollte man doch nicht gleich das nächste Auswärtsspiel verbaseln, MENNO.

    Aber wir sind uns ja eh einig, dass der furchtbare Platz, der gekaufte Schiri und der unmmenschliche Druck der Doppelbelastung schuld war.

  462. ZITAT:
    “Natürlich wollte Kovac auch heute das Spiel gewinnen. Und jeder Kicker auf dem Platz auch. Das sind Profis und Vollblut-Fußballer.”

    Vollblutfußballer mit blutleerem Auftritt?

  463. Das sind Profis und Vollblut-Fußballer.

    Wer? Unsere auch?

  464. “Nicht die schlechteste Idee mit dem Defensivkonzept. Denke ich mir sehr oft. Kann aber vlt auf Dauer auch nicht gut gehen.”

    Ich bin jetzt bei weitem kein Taktikmaßstab – aber daß das so nix wird, war sehr zügig klar …

  465. ZITAT:
    “Echt jetzt mal – wenn man als Trainer sieht, das wird heute so nix, die pressen uns die Bälle weg und überrennen uns dann … hätte man Rückzug und Konsolidierung befehlen können?”

    Ein Überrennen hab ich so nicht gesehen. Gefühlt hatten wir doppelt so viele Ballkontakte wie der Gegner, deutlich mehr Ballbesitz und eine ordentliche Zweikampfquote. Nur konnten wir damit nichts anfangen und haben uns bei den Standards großzügig gezeigt.

  466. ZITAT:
    “Das sind Profis und Vollblut-Fußballer.
    Wer? Unsere auch?”

    Ja, unsere auch. Und an solchen Tagen muss Hilfe von außen kommen. Da gebe ich der Murmel Recht: Man hätte nach zwanzig Minuten Plan B rausholen müssen.

  467. High Noon jetzt auf 3sat

  468. Dass Trainer und Spieler heute gewinnen wollten, ist unTrittih.
    War aber ein Scheiß Tag.

  469. ist unstrittig.
    Scheiß Wischdingens.

  470. Aber echt jetzt, die Unseren waren heut seltsamerweise kollektiv ALLE ausser Normalform, fatale Passquote und mangelnde Bereitschaft den Kampf anzunehmen…
    So wird Jovic Rebic nicht den Stammplatz wegnehmen können.

    Seltsam war die Reaktion von Kovac und Gacinovic bei der Auswechslung, die haben sich weder abgeklatscht, noch die Hand gegeben und sich gegenseitig keines Blickes gewürdigt, Atmosphärische Verstimmungen?

  471. Ein zukünftiger Meistertrainer verfällt nicht in Aktionismus. Seine Vollblutfußballer regeln das.

  472. Gefühlt hätten wir heute noch wesentlich höher verlieren können. Allein beim Kopfball des Augsburgers nach 5 Minuten war schon äußerst viel Glück dabei…

  473. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das sind Profis und Vollblut-Fußballer.
    Wer? Unsere auch?”

    Ja, unsere auch. Und an solchen Tagen muss Hilfe von außen kommen. Da gebe ich der Murmel Recht: Man hätte nach zwanzig Minuten Plan B rausholen müssen.”

    Stimmt schon. Allerdings war das in diesem Spiel – spätestens nach dem 0:1 – auch nicht so einfach mit einem erfolgversprechenden Plan B.

  474. @503

    Mensch Stefan, Du bist ja ein echter Taktikfuchs,
    Wir sollten Kovac sofort an Die Orks verkaufen und Dich auf die Bank setzen!,,

  475. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kinder, an mir liegt’s nicht. Ich hatte Innenverteidiger zum Mercato gefordert. Also bitte.”

    Ich war und bin da völlig deiner Meinung. Ich vermisse Abraham. Das dauert bis er wieder zurück kommt. Das wissen die auch. Und so wie es aussieht wird uns genau dieser Schwachpunkt der winterlichen Kaderplanung der uns die letzten 10 % zum big Pound bringen würde , auf die Füße fallen.

  476. ZITAT:
    “ZITAT:
    Ein Überrennen hab ich so nicht gesehen. Gefühlt hatten wir doppelt so viele Ballkontakte wie der Gegner, deutlich mehr Ballbesitz und eine ordentliche Zweikampfquote. Nur konnten wir damit nichts anfangen und haben uns bei den Standards großzügig gezeigt.”

    Richtig, das sehe ich genauso. Aber hinten links hatte in der 1. HZ gewaltig was nicht gepasst. Das lag nicht nur an Falette.

  477. ZITAT:
    “@503
    Mensch Stefan, Du bist ja ein echter Taktikfuchs,
    Wir sollten Kovac sofort an Die Orks verkaufen und Dich auf die Bank setzen!,,”

    Das ist der Grund, warum ich mich möglichst nur noch in der Kneipe ernsthaft über Fußball unterhalte.

  478. “Ein Überrennen hab ich so nicht gesehen. Gefühlt hatten wir doppelt so viele Ballkontakte wie der Gegner, deutlich mehr Ballbesitz und eine ordentliche Zweikampfquote. Nur konnten wir damit nichts anfangen und haben uns bei den Standards großzügig gezeigt.”

    Da waren doch einige weite Pässe bei denen wir unpässlich waren. Vor allem links.

  479. …und auch nur mit 2 Promille aufwärts.

  480. @514

    Zitat:
    Ja, unsere auch. Und an solchen Tagen muss Hilfe von außen kommen. Da gebe ich der Murmel Recht: Man hätte nach zwanzig Minuten Plan B rausholen müssen.

    Dass das nicht ernst gemeint war, hatte ich mir ja auch gedacht ….

  481. “Da waren doch einige weite Pässe bei denen wir unpässlich waren. Vor allem links.”

    auf haller. haller!

  482. heller, mensch

  483. “Das ist der Grund, warum ich mich möglichst nur noch in der Kneipe ernsthaft über Fußball unterhalte.”
    Und hier im Blog nicht mehr “ernsthaft”? Wie soll man denn das verstehen, Erfolgsbloggerei?

  484. ZITAT:

    Seltsam war die Reaktion von Kovac und Gacinovic bei der Auswechslung, die haben sich weder abgeklatscht, noch die Hand gegeben und sich gegenseitig keines Blickes gewürdigt, Atmosphärische Verstimmungen?”

    Ist mir auch aufgefallen.

  485. Ich hoffe, dass Kovac nicht den gleichen Fehler wie letzte Saison macht und sich nur auf den Pokal konzentriert….das sah heute schon verdächtig danach aus.

  486. In Liverpool gehts mal wieder ab. Aber Abwehr kann er auch nicht. Der Brite. Bzw. der Tottenhamer.

  487. Der Hollerbach scheint ja schnell auszutrocknen.

  488. ZITAT:
    “In Liverpool gehts mal wieder ab. Aber Abwehr kann er auch nicht. Der Brite. Bzw. der Tottenhamer.”

    Hoppla. Der Liverpooler auch nicht. Zwozwo.

  489. ZITAT:
    “In Liverpool gehts mal wieder ab. Aber Abwehr kann er auch nicht. Der Brite. Bzw. der Tottenhamer.”

    Sehr unterhaltsamer Kick.

  490. Die Schiri‘s an diesem Sonntag liefern ja mal sowas von ab, auch in Köln!

  491. ZITAT:
    “ZITAT:
    “In Liverpool gehts mal wieder ab. Aber Abwehr kann er auch nicht. Der Brite. Bzw. der Tottenhamer.”

    Sehr unterhaltsamer Kick.”

    Hast Du den ersten 11er gerafft. Der gefoulte stand doch Abseits …. und nach minuetnlanger Diskussion geben den den 11er. Oder haben die Trottel keinen Videobeweis?

  492. ZITAT:
    “ZITAT:

    Das ist der Grund, warum ich mich möglichst nur noch in der Kneipe ernsthaft über Fußball unterhalte.”

    Vielleicht solltest du dich mal mit deinem Chef mal über dein Problem unterhalten ….

  493. ZITAT:
    “Vielleicht solltest du dich mal mit deinem Chef mal über dein Problem unterhalten ….”

    Welches Problem?

  494. “Hast Du den ersten 11er gerafft. Der gefoulte stand doch Abseits …. und nach minuetnlanger Diskussion geben den den 11er. Oder haben die Trottel keinen Videobeweis?”

    Nope.

  495. Es gibt Spiele, da läuft gar nichts. Das heute war so ein’s.

    Nachdem ich mich gestern schon über P.Fischer geärgert habe (was hat dieser selbstverliebte Gockel im akt.Sportstudio zu suchen), hatte ich heute schon ein schlechtes Gefühl, als ich hörte, dass Hübner im DSF war, vor dem wichtigen Spiel. Wollte er sich auch sein Lob abholen?

    Die Führungskräfte sollten sich in der wichtigen Phase der Saison m.E. zurückhalten. Reden halten können Kovac und Bobic. Wir haben zwar deshalb das Spiel nicht verloren, aber es passt in’s Bild.

    Meine Meinung.

  496. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Vielleicht solltest du dich mal mit deinem Chef mal über dein Problem unterhalten ….”

    Welches Problem?”

    Das du kein Bock hast dich mit deinen Usern über den Grund des blogbetriebs zu unterhalten..

  497. Wenigstens alles gegeben haben sie heute. Die Einstellung, Wille und Leidenschaft stimmten.

  498. ZITAT:
    “Das du kein Bock hast dich mit deinen Usern über den Grund des blogbetriebs zu unterhalten..”

    Das ist kein Problem. Es sind auch nicht meine User. Und meinem Chef ist es sowieso weitestgehend egal, was ich in meiner Freizeit so mache bzw nicht mache.

  499. ZITAT:
    “Wenigstens alles gegeben haben sie heute. Die Einstellung, Wille und Leidenschaft stimmten.”

    Finde ich nicht so ….

    Wie war schi fahren?
    Alles gesund und munter ?

  500. “Die Führungskräfte sollten sich in der wichtigen Phase der Saison m.E. zurückhalten. Reden halten können Kovac und Bobic. Wir haben zwar deshalb das Spiel nicht verloren, aber es passt in’s Bild.”

    Das ist doch wumpe. Ein Spiel verloren, nach langer Zeit mal wieder. Gut, vielleicht ein bissi hoch, aber auch das passiert. Verstehe nicht, was da in welches Bild passt. Es war nicht das erste Spiel, und es werden weitere folgen.

  501. Nichts gesehen vom Spiel, ergo, alles richtig gemacht.

  502. Aus dem Wolkenkuckucksheim auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

  503. Dass nach einer Reihe ungeschlagener Spiele irgendwann immer ein Spiel verloren wird, geht mir richtig auf den Sack.

  504. Und schon wieder was Marke “überflüssig”, dieser Treffer von Kostic.

  505. :-) Nur der HSV

  506. ZITAT:
    “Und schon wieder was Marke “überflüssig”, dieser Treffer von Kostic.”

    Und Abseits, oder ?

  507. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und schon wieder was Marke “überflüssig”, dieser Treffer von Kostic.”

    Und Abseits, oder ?”

    Nö, dumm “verteidigt” von Hanoi.

  508. ZITAT:
    “”Hast Du den ersten 11er gerafft. Der gefoulte stand doch Abseits …. und nach minuetnlanger Diskussion geben den den 11er. Oder haben die Trottel keinen Videobeweis?”

    Nope.”

    Auch nicht gerafft / keinen Video beweis / beides?

  509. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das du kein Bock hast dich mit deinen Usern über den Grund des blogbetriebs zu unterhalten..”

    Das ist kein Problem. Es sind auch nicht meine User. Und meinem Chef ist es sowieso weitestgehend egal, was ich in meiner Freizeit so mache bzw nicht mache.”

    Ach so…

  510. Passendes Eingangsbild:
    Dunkle Wolken ziehen über hohen Banktürmen …

  511. ZITAT:
    “Aus dem Wolkenkuckucksheim auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.”

    Bitte um eine Definition von Wolkenkuckucksheim. Also nicht im allgemeinen sondern die im Bezug auf die jetzige Eintrachtsituation.

  512. “Auch nicht gerafft / keinen Video beweis / beides?”

    Auch nicht kapiert. VA hat der Tommy bisher nur im Pokal.

  513. “Also nicht im allgemeinen sondern die im Bezug auf die jetzige Eintrachtsituation.”

    Das bezog sich auf meine Situation.

  514. High Noon. Immer wieder neu gut

  515. ZITAT:
    “High Noon. Immer wieder neu gut”

    Sorry fürs ot

  516. Bischen mehr Gegenwehr hatten unsere treuen Fans , speziell die vor Ort waren, schon erwartet. Manch einer ist heute über 1000 Kilometer gefahren und hat den Sonntag dafür geopfert. Das man kampflos das Geld Preis gibt muss man nicht wirklich verstehen.

  517. Spiel statt Geld

  518. @547: Richtig. Aber es war auch nicht sonderlich schwer, diese Niederlage heute vorauszusehen.
    Okay, an ein 0-3, das auch in der Höhe nicht völlig unverdient war, hatte ich dabei nicht gedacht.

  519. Gut dass wir den Salcedo nur geliehen haben. Wenn ich mir einige Szenen von ihm anschaue wie zb das dritte Tor…… unfassbar

  520. Und gefühlt zum 20. Mal verschlafen wir den Beginn der 2. Halbzeit. Radi hat uns gegen Heller im Spiel gehalten.

  521. ZITAT:
    “”Also nicht im allgemeinen sondern die im Bezug auf die jetzige Eintrachtsituation.”

    Das bezog sich auf meine Situation.”

    OK.Da kann ich mitbieten.

  522. ZITAT:
    “Und gefühlt zum 20. Mal verschlafen wir den Beginn der 2. Halbzeit. Radi hat uns gegen Heller im Spiel gehalten.”

    Im Spiel gehalten? Da waren wir nie drin.

  523. ZITAT:
    “”Die Führungskräfte sollten sich in der wichtigen Phase der Saison m.E. zurückhalten. Reden halten können Kovac und Bobic. Wir haben zwar deshalb das Spiel nicht verloren, aber es passt in’s Bild.”

    Das ist doch wumpe. Ein Spiel verloren, nach langer Zeit mal wieder. Gut, vielleicht ein bissi hoch, aber auch das passiert. Verstehe nicht, was da in welches Bild passt. Es war nicht das erste Spiel, und es werden weitere folgen.”

    In’s Bild passt, dass ich auch bei einigen Spielern das Gefühl hatte, es fehlen (im Gegensatz zu sonst) ein paar Prozent.

  524. Das stimmt. Die liefen alle auf Sparflamme.

  525. blog-g Tabellenraten, Spieltag 21 (wieder direkt hier, Dateienhochlader mag schon wieder nimmer):

    Platzierung Tipper Punkte
    1 Rusty James 282
    2 chicken642 278
    Diver 278
    4 Berliner Adler 276
    Die Beine von Jessica 276
    6 Mark 274
    moni 274
    Toulouse-Adler 274
    9 adler(eur)opa 272
    ChrisW 272
    DA 272
    Einfrank Trachfurt 272
    Halmakenreuther 272
    Schaedelharry63 272
    15 A.B. 270
    Aabeemick 270
    adler78 270
    Goalimpact 270
    hanradler 270
    Herr Hesse 270
    Hirnteufel 270
    Namenlos 270
    Philadelphia Eagle 270
    sitzfussballer 270
    Supernovember 270
    26 blog-g 268
    Chriz 268
    grindelistdoof 268
    Maintaler 268
    supernaut 268
    Tom 268
    vatmier 268
    Weiltal 268
    34 charli2510 266
    FrediStreng 266
    jürgenpahl 266
    NairobiAdler 266
    o.fan 266
    pipistrella 266
    Polterpetra 266
    Sekundäradler 266
    Shadow_Ffm 266
    Tim 266
    UliStein 266
    45 Ex-Ostend 07 264
    hobday 264
    Old-Peter 264
    Scheibu 264
    Schnix 264
    50 Adlermania 262
    Adria Adler 262
    Badner Adler 262
    Block-G 262
    defaultsystem 262
    donbigblack 262
    EgonLoy 262
    Franck 262
    grobi 262
    HolgerM 262
    Lajos_Detari 262
    Lupadigitus 262
    Nidda-Adler 262
    Piefke 262
    Rasender Falkenmayer 262
    Schwarz-Weiß-Seher 262
    sgeHorst 262
    Spu 262
    Stockergucker 262
    ThorstenW 262
    tibor.dombi 262
    71 E. 260
    Eintracht-Laie 260
    Grauer Adler 260
    Herr Prinz 260
    korken 260
    kunibert 260
    MrBoccia 260
    Rheinland Adler 260
    Steinadler 260
    Tifosi 260
    Tscha-Bumm 260
    82 Binde 258
    Brigadier Lethbridge-Stewart 258
    de Frank 258
    Dr.Duc 258
    flrn 258
    gaga-g 258
    Knauser 258
    LeChuck 258
    Nidda-Pflanz 258
    Noel Knorke 258
    Ronny B. 258
    Tomba 258
    Zampano 258
    95 4evereagle 256
    bibton 256
    complainovic 256
    concordia-eagle 256
    DariLux 256
    Dieter 256
    JimmyH 256
    kachaberzchadadse 256
    Merseburger 256
    Schimpanski 256
    Schmierfinken 256
    schusch 256
    SGE 99 256
    Sille 256
    Westend-Adler 256
    110 Ahrensorakel 254
    Andreas Richter 254
    Bruchpilot 254
    Bubi 254
    Frank N. Furter 254
    FrankBallinger 254
    Guiness 254
    inselino 254
    Maronie 254
    MrSeltsam 254
    Nudelregen 254
    raideg 254
    Uwe Bein 254
    Volksfront von Judäa 254
    weserdeich 254
    125 aussenristin 252
    DocSnyder 252
    Jay Jay Yeboah 252
    papabrumm 252
    schwarzwaldadler 252
    Talkabout 252
    131 barfußballer 250
    BoahYeh 250
    Eagle Eye 250
    Shadowboxer 250
    Wile E. Coyote 250
    136 huberts 248
    JackieChan 248
    Passemaluff 248
    139 Arschgeleckt 246
    eagleoli 246
    Ergänzungsspieler 246
    karsten 246
    143 Charlyne 244
    Cosmo 244
    schaumerma 244
    Superhonk 244
    147 Bruno K 242
    Nummer 7 242
    Watz 242
    Zaungast 242
    151 bse99 240
    Dickwurtz 240
    Horst_Hirst 240
    Tapeworm 240
    155 Tentakel 234
    156 alex 230
    157 antonio.gramsci 228
    158 De Schebbe 218
    Roundhouse 218

  526. Bedankt Herr Kommerzienrat.

  527. Danke Boccia
    Gar nicht so übel:-)

  528. Kann der Vadder am Mittwoch wieder spielen?

  529. ZITAT:
    “Kann der Vadder am Mittwoch wieder spielen?”

    Natürlich. Die Verletzung gilt nur die Bundesliga und nicht für den Pokal. Er spielt aber mit Fahrradhelm.

  530. Ich dachte, er kann wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
    Und schlechter als Falette oder Salcedo ist er selbst mit Trainingsrückstand nicht.

  531. Die einzigen die mir heute gefallen haben bei der Eintracht waren Hradi, die Oma und Jovic…Ansonsten fand ich das Augsburg unsere Taktik angewendet hat…Also die Volle Attacke Taktik… Ich hoffe das Abraham demnächst wieder spielen kann…Das war wenig bis nix in der Innenverteidigung…

  532. Irgendwo steht dass er morgen untersucht wird und danach evtl. Das go bekommt….

    Der vadder..

  533. Caiuby in Manndeckung und aus wäre es mit der Augsburger Herrlichekit gewesen.

  534. ZITAT:
    “Irgendwo steht dass er morgen untersucht wird und danach evtl. Das go bekommt…..”

    Hoffentlich stellt man dabei nicht fest, dass er nun doch operiert werden muss.

  535. Die gleichen Erkenntnisse wie beim Hinspiel heute. Laut Kovac hat sich das Team heute zum ersten Mal den Schneid in Sachen Kampfgeist abkaufen lassen. War aber schon damals so. Die sind für uns das was wir für Gladbach sind – auf dem Papier schlechter, auf dem Platz giftiger.

  536. Dass die Dortmunder einen an der Klatsche haben wusste ich schon immer. Und dieser Tatort bestätigt das wieder.
    Absoluter Unfug.

  537. Kitchen Impossible

  538. “Grenzerfahrung” nennt die Süddeutsche die heutige Nachmittagspartie. Stimmt in sofern, als wir unsere Grenzen aufgezeigt bekamen.
    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.3854229
    ZITAT (Kovac):
    “”Augsburg”, sagte er später, “hat uns mit den Basics des Fußballs besiegt.”
    *Aua* Aber zutreffend. Leider.

    Danke @MrBoccia [562]

  539. Habe eben die ersten Bilder gesehen. Spielten wir heute ohne Innenverteidigung?

  540. Danke Boccia.
    Erstaunlicherweise immer noch unter den ersten 50.

  541. Vielen Dank, Boccia.

  542. Die Jungs sind heute nach Augsburg gefahren und hatten die 3 Punkte schon eingesackt.
    Überheblich und arrogant haben sie ganz dumm geschaut, dass die Puppenspieler auch
    Fußball spielen können. Bis man versucht hat, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen
    war es schon zu spät und man hat die Kurve nicht mehr bekommen.
    Augsburg hat eine durchschnittliche Leistung gereicht ….

  543. ZITAT:
    “Caiuby in Manndeckung und aus wäre es mit der Augsburger Herrlichekit gewesen.”

    Fußball kann so einfach sein. Nur die Kovac-Brüder raffen das nicht.

  544. Augsburg hat eine durchschnittliche Leistung gereicht.

    Und uns eine absolut Unterdurchschnittliche.

  545. Aber man muss schon sagen, dass es drei schöne Tore der Augsburger waren. Natürlich war das dritte dann “geschenkt”.

  546. Das 2. Tor war super gemacht. Das erste darf so nicht fallen, da sah Falette zweimal ganz alt aus. Und über das Dritte wollen wir nicht reden.

  547. Das zweite Tor darf so auch nicht fallen. Der Gregoritsch kann 3 Meter vorm Tor seelenruhig gaberln und die Verteidigung steht daneben und schaut zu. Amateurhaft.

  548. Ach ja, und ohne den guten Hradi wäre es eine noch viel deutlichere Packung geworden.

  549. ZITAT:
    “Das zweite Tor darf so auch nicht fallen. Der Gregoritsch kann 3 Meter vorm Tor seelenruhig gaberln und die Verteidigung steht daneben und schaut zu. Amateurhaft.”

    Natütlich ist das so. Die IV war innsgesamt im ganzen Spiel nicht präsent.
    Trotzdem gut gemacht von Gregoritsch.

  550. Ah super Brady MVP…. der hat in den letzten 15 Jahren nicht den Superbowl gewonnen.
    Go Birds go.

  551. @ Boccia Wir haben heute ohne IV, ohne Sturm und teilweise ohne Mittefeld gespielt. Also im Prinzip gar nicht auf den Platz gestanden.

  552. Ein nicht erwarteter Rückschlag gegen einen Gegner, der heute in allen Belangen besser war. Und so einen schnellen Mann wie Heller hat die Eintracht nicht (mehr).
    Es ist nun mal so und wir hören das andauernd von allen möglichen Experten, ausgenommen die Bayern kann halt jeder jeden mal schlagen.
    Am Mittwoch kommen wir ins Halbfinale, dann ist diese Niederlage verdaut.

  553. ZITAT:
    “Ah super Brady MVP…. der hat in den letzten 15 Jahren nicht den Superbowl gewonnen.
    Go Birds go.”

    ;-)

  554. also unerwartet würde ich das nicht nennen, wenn wir mal feststellen, das wie gegen Gladbach oder S04 glückliche Pkte geholt haben, unabhängnig von der Min wo gegen S04 der Ausgleich viel,w aren die Schalker 90 min klar besser.

    Respekt zolle ich dem Herrn Reuter für seine Arbeit bei Augsburg inclusive der klaten Ansage gegen Opare obwohl der Kader schon druch die Verletzen scheinbar geschwächt war.

  555. „Einige haben Bilder gepostet vom Platz zwei in der Tabelle. Da war ich schon enttäuscht“, unkte Hradecky.
    Was erlauben Hradecky? Hört sich nach Stunk an. Aber wer hat die “Lunte” gelegt?
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-1440991,2

  556. Like taking candy from a baby.

    Die einzige Frage: muß man Helene Fischer noch muten, oder kann man schon zur Halbzeit ins Bett?

  557. Also doch ein Kessel Buntes.

  558. Philadelphia Eagle

    Na wenigstens die NFL-Adler fliegen heute.
    Fly Eagles, after 60yeara waiting

  559. Da wird’s heute abgehen in Philly. Das gönne ich der Stadt.

  560. VERMISSTE EINTRACHT FAN AKTUELLE MELDUNG: BITTE TEILEN UND HELFEN
    https://cityboost.de/aktuelle-.....end-hilfe/