Jans WM-TAGEBUCH (16) Ausreden

Foto: JCM.
Foto: JCM

In unserem Dorf Santo André wird derzeit ein Fußballplatz gebaut. Mitten drin. Ein richtig großes Spielfeld in Originalgröße wird dafür derzeit mit Grassoden belegt. Die Arbeit schreitet zügig voran. Daneben befindet sich ein alter kleiner Platz, auf dem derweil gespielt wird.

Barfuß meist und mit einer Zweikampfführung, die mitunter bei den Beteiligten heftige Schmerzen verursacht. Aber dennoch auch technisch anspruchsvoll.

Wir haben mal eine ganze Weile lang zugeschaut. Die Jungs haben sich drüber gefreut und noch eine Schippe draufgelegt. Diejenigen, die am neuen Platz arbeiten, haben sich nicht großartig ablenken lassen und die Schubkarren fleißig beladen. Noch ehe die WM zu Ende geht, soll das neue Feld bespielbar sein. Es sieht gut aus, weil es regelmäßig kurz, aber heftig regnet und weil die Männer dran bleiben und sich nur kurz uns Fotografen stellen.

Vielleicht lassen wir uns zum Eröffnungsspiel herausfordern, allerdings schleppen sich die meisten Reporter mit diversen Verletzungen herum. Achillessehne, Oberschenkel, Adduktoren. Gute Ausreden, das Spiel ausfallen zu lassen, um die sichere Niederlage so zu verhindern.

Schlagworte:

264 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ausreden zählen nicht – da müsst Ihr durch! Lieber ehrlich verlieren, als sich hinter Ausreden verstecken. ;-)

  2. Alles schläft. War wohl ne lange Nacht.

  3. Jetzt mal von allen Ressentiments abgesehen. Wie geht denn sowas? Das ist doch eigentlich ein guter Fußballer?

    http://www.caughtoffside.com/2.....encounter/

  4. …mit einer Zweikampfführung, die mitunter bei den Beteiligten heftige Schmerzen verursacht. Aber dennoch auch technisch anspruchsvoll.

    Sofort verpflichten!

    Danke für die Eindrücke.

  5. Morsche. Schöner Eingangsbeitrag. Danke JMC.

    Bitte keine Ausreden. Diese brasilianischen Dorfkicker haben ein internationales Match verdient.

  6. Zieht sich.

  7. als hasebe ging führte japan mit 1.0, als djakpa ging hatte die elfenbeinküste 2:1 gewonnen.

    EINTRACHT!

  8. ZITAT:

    ” Mein lieber Mann, das ist schon harter Tobak..

    http://www.fr-online.de/sport/.....90928.html

    ‘… könnte man glatt denken, es handele sich um den korrupten Funktionärsklub einer Bananenrepublik.’

    Könnte?

  9. ZITAT:

    ” Mein lieber Mann, das ist schon harter Tobak..

    http://www.fr-online.de/sport/.....90928.html

    sehr schön geschrieben, besonders der letzte Absatz gefällt.

    Dass Fussballfunktionärstum eine schmierige Kumpanei-Wirtschaft ist, bei der die Protagonisten vornehmlich an ihr eigenes finanzielles Wohl denken ist ja an sich nix Neues, aber es verwundert doch sehr wie sich Zwanziger und Niersbach hier gegenseitig bekriegen, verstehe auch nicht wieso eigentlich ?

    und was den Franz angeht : der müsste schon 10 kleine Kinder töten und selbst dann würde noch keiner auf die Idee kommen an seinem Denkmal zu rütteln, er is halt so ein charmanter Typ, der alles einfach weglächelt.

    Korruption ? da bin ich der falsche Ansprechpartner ! ….achso, ja dann … schulligung !

    Sklaven ? also ich hab hier noch keine gesehen ! ……aha aufm Golfplatz in Katar waren also schonmal keine !

    Hoeness 30 Mios an der Steuer vorbei ? ….Ja mei , er is halt bissl schludrig der Uli ! …..achso, ja ne is ok !

  10. ZITAT:

    ” als hasebe ging führte japan mit 1.0, als djakpa ging hatte die elfenbeinküste 2:1 gewonnen.

    EINTRACHT! “

    BRAVO!

  11. Morsche.

    Mir scheint, es wird geirrlichtert. Einige sind noch bei den huebschen Maedels (Beitrag gestern), andere hier. Danke JCM fuer den DFB-Kommentar (und den Eingangsbeitrag).

    DoPa aufm Schiff. Deutscher Fussball am Absaufen?

  12. Ein schöner Eingangsbeitrag. Hoffe das der Platz fertig wird. Für die Kinder und nicht für die Erwachsenen.

    Vor vier Jahren habe ich Nordkorea gemocht, jetzt ist er Costa Rica. Ich mag einfach die sogenannten kleine Länder die ihren Land Stolz und Hochachtung geben.

  13. Nette Schalker Runde

  14. Beim Gewinnspiel im DP kann man FENSTER gewinnen???

    Sachen gibt es!

    @Eingansthread, nette Bilder/Bericht.

  15. Draxler: Einen Fragebogen ausfuellen ist des Kaiser’s “unwuerdig”. Ich find’s eher merkwuerdig. Bemerkenswuerdig.

  16. das Tor, das auf dem Foto noch steht, ist gerade in einem heftigen Regenguss leider zusammengebrochen. Alles überschwemmt zudem.

  17. HB liest hier doch mit. Das mit Fred kann er nur von hier haben.

  18. Bin ich so der Sonne ausgesetzt wäre ich auch angepisst. Gebt dem Herri mal ein Schirmche.

  19. ZITAT:

    ” das Tor, das auf dem Foto noch steht, ist gerade in einem heftigen Regenguss leider zusammengebrochen. Alles überschwemmt zudem. “

    :((

    Und nun? Nach der Ueberschwemmung nochmal von vorne?

  20. ZITAT:

    ” das Tor, das auf dem Foto noch steht, ist gerade in einem heftigen Regenguss leider zusammengebrochen. Alles überschwemmt zudem. “

    Aufbauarbeit leisten Jungs!

  21. Von wegen Wirtschaftsenglisch! Der Kaiser war doch einige Zeit bei Cosmos New York. Wie hat er sich denn da unterhalten? Jo mei……..

  22. ZITAT:

    ” Von wegen Wirtschaftsenglisch! Der Kaiser war doch einige Zeit bei Cosmos New York. Wie hat er sich denn da unterhalten? Jo mei…….. “

    Das ist schon was anderes, wenn Du juristische Fragen beantworten sollst. Allerdings hätte der Kaiser natürlich auch den Übersetzer seines Vertrauens fragen können.

  23. 3 Tage WM und ich bin schon völlig fertig. Bis 12 pennen gabs das letzte Mal als Junger nach 3 Tagen Alkohol.

  24. Jan, vielen Dank – sehr schöner Bericht.

    Das Tor sieht doch so aus als stünde es schon seit Jahrhunderten genau so da. Hats da nicht dauernd Regengüsse oder ist das heuer besonders heftig?

    Darüberhinaus verlange ich eine Volltreffer Liveübertragung der greisen Schmierfinken gegen die flinke Dorfjugend.

  25. ZITAT:

    ” 3 Tage WM und ich bin schon völlig fertig. Bis 12 pennen gabs das letzte Mal als Junger nach 3 Tagen Alkohol. “

    Auf der anderen Seite ists schon irrsinnig praktisch, wenn man im Morgengrauen mit runden Füßchen nach Hause purzelt und bei der Endphase von DJ – Rabbit B einschlowe kann.

    Wurde übrigens beim England – Italien Kick auf die Italienische Seite gezogen. Waren auf einem Iren Geburtstag. Fazit: Der Kontinentaleuropäer ist ein alberner Amateurtrinker.

  26. Den kleinen Sterling könnte ich mir sehr gut bei der Eintracht vorstellen.

    Aber wie gehabt, alles Träumerei und mindestens eine Nummer zu groß für uns bei einem VV, der sich auf dem Schiff mal wieder sehr leutselig gibt, als Eintracht-Chef aber ein “GraueMaus-Image” pflegt.

  27. Schminkt Euch WM Spieler ab. Holz skautet bei der Eintracht Traditions-11.

  28. ZITAT:

    ” 3 Tage WM und ich bin schon völlig fertig. Bis 12 pennen gabs das letzte Mal als Junger nach 3 Tagen Alkohol. “

    Mir gehts genauso.Fühl mich wie gerädert.

  29. HB: “Sturmspitze”. “Sehr konkrete Gespraeche”.

  30. Und der HB gerade so auf dem Schiff (ohne Flut, die irgendwelche Boote weite nach oben trägt), gefragt nach Barnetta mit Horst Heldt neben sich sitzend: Erste Priorität hat ein Stürmer, der Manager ist da in konkreten Gesprächen.

    Und Bonhoff und Heldt erzählen dauernd, man habe seine Schularbeiten früh gemacht.

  31. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” 3 Tage WM und ich bin schon völlig fertig. Bis 12 pennen gabs das letzte Mal als Junger nach 3 Tagen Alkohol. “

    Mir gehts genauso.Fühl mich wie gerädert. “

    Man muss sich nur einreden, dass 4 Stunden Schlaf pro Nacht völlig reichen. Nach 3 Tagen funktioniert das noch bei mir.

  32. vicequestore patta

    Ausreden? Jute Sache!

    Mal sehen, was der Jogi so an Ausreden vorzuweisen hat, wenn es Morgen in die Hose geht…..

  33. Abteilung Attacke, der Özil und der Poldi. Merkwürdiges Foto. http://www.enjoygram.com/m/740....._299374274

  34. Die FAZ schlägt Almeida, Marin und Petersen vor. Bei Petersen sprechen bei 7 Toren in 28 Spielen von einer ordentlichen Quote… Nur damit man mal vergleicht wenn die Schlafmützen haben ziehen lassen..

    Almeida fand ich schon immer gut.

  35. Nur am nölen…

  36. Sensacion: 3 x 4 Richtige im Samstagslotto. Damit sollte ich budgetär etwa im Bereich unseres neuen Wunderstürmers aufgestellt sein.

  37. So Motorradfahrer haben doch auch ein Rad ab.

  38. Wie ist das jetzt eigentlich mit der zweiten Strophe die jetzt alle Acapella weiter singen. Wird jetzt der Part mit Sex, Drugs & Rock n’Roll reaktiviert oder lieber das Brechtsche “Anmut sparet nicht noch Mühe”?

    Möglich wäre natürlich auch das hier:

    http://www2.stroebele-online.d...../hymne.mp3

  39. ZITAT:

    ” Sensacion: 3 x 4 Richtige im Samstagslotto. Damit sollte ich budgetär etwa im Bereich unseres neuen Wunderstürmers aufgestellt sein. “

    Glückwunsch. Bi dem Glück solltest du Lotto spielen :-)

  40. Wer holt denn heute Abend das Bier hoch?

  41. Bartel, der holt doch auch den Most.

  42. Einige, wenn auch ältere, Ausreden für Stefan: Why England Lose

  43. ZITAT:

    ” Ach, das wäre aber innovativ “

    Ein Traumjob. Durch die Welt reisen, Fußballspiele schauen und dann altbekannte Spieler empfehlen die niemand hätte scouten müssen.

  44. Durch die Welt reisen, Firmen ansehen und dann altbekannte Wahrheiten verkünden. Nenn es Unternehmensberater.

  45. Übrigens: die Eintracht MU14 ist Deutscher Meister im Basketball. Entstand nach Overtime 86:77 im Finale gegen Ulm.

  46. Man könnte ihn ja mal fragen warum er in Rostock den Gründel nicht gebracht hat..

    Ab 16 Uhr beantwortet Stepi auf http://www.eintracht.de/twitte.....r

  47. ZITAT:
    ” Übrigens: die Eintracht MU14 ist Deutscher Meister im Basketball. Entstand nach Overtime 86:77 im Finale gegen Ulm. “

    Auf zum Römer, Fahnenschwenken..

  48. ZITAT:

    ” Man könnte ihn ja mal fragen warum er in Rostock den Gründel nicht gebracht hat..

    Ab 16 Uhr beantwortet Stepi auf http://www.eintracht.de/twitte.....r

    Wollte ihn wahrscheinlich nicht verheizen weil er ahnte, daß dessen Zeit viel später kommen würde.

  49. Wir sind Kinderkorbballmeisterin. Tollewurst. Der Joselu wird sich in den Arsch beißen.

  50. ZITAT:

    ” Wir sind Kinderkorbballmeisterin. Tollewurst. Der Joselu wird sich in den Arsch beißen. “

    Ist auch ein überzeugendes Argument bei den Neuverpflichtungsverhandlungen!

  51. Stürmerdiskussion:

    http://www.11freunde.de/artike.....mer?page=1

    “… Chefscout Urs Siegenthaler, Löws Taktikflüsterer, verwendet dazu gerne ein Beispiel aus dem realen Leben: »Wenn du ein Auto wählen müsstest, um durch die Altstadt zu fahren und dort einen Parkplatz zu finden, welches würdest du wählen: einen Smart oder einen Van?« …”

    Ich parke mit dem Maserati Quattroporte elegant in 2. Reihe, Du Spacken.

    Smart oder Van, Gehhilfe oder Gemüselaster, Pest oder Cholera – was ein idiotischer Vergleich.

  52. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Man könnte ihn ja mal fragen warum er in Rostock den Gründel nicht gebracht hat..

    Ab 16 Uhr beantwortet Stepi auf http://www.eintracht.de/twitte.....r

    Wollte ihn wahrscheinlich nicht verheizen weil er ahnte, daß dessen Zeit viel später kommen würde. “

    so gesehen:-))

  53. achja – diesen süßen dackelbeinigen Schweizer sehe ich gerne.

  54. Überraschenderweise Nationalhymnen – Wasen WM :-)

  55. ZITAT:
    ” Durch die Welt reisen, Firmen ansehen und dann altbekannte Wahrheiten verkünden. Nenn es Unternehmensberater. “

    Ruhe !!!

  56. In welcher Sprache singt man denn in der Schweiz? Das gibt ja sonst eine helvetische Kakophonie.

  57. Pro Ecuador

  58. Schweiz ist mir zu neutral

  59. Ich setze einen Ecu.

  60. Tippe auf Remis. Hoffentlich torreich.

  61. Am Niddastrand lässt es sich sehr neutral und schön schauen. Besser als in Höchst am Schiffsanleger.

  62. Ist Primin eigentlich verletzt oder ist er prinzipiell eher raus aus der Nati?

  63. Nicht im Aufgebot, Barnetta Bänkchen.

  64. ZITAT:

    ” Ist Primin eigentlich verletzt oder ist er prinzipiell eher raus aus der Nati? “

    Hab ich mich eben auch gefragt. Wohl eher letzteres:

    “Nur im zentralen Mittelfeld mangelte es nie an Personal. Neben den drei Napoli-Spielern Gökhan Inler, Blerim Dzemaili und Valon Behrami stehen auch noch Gelson Fernandes und Granit Xhaka bereit. Die nahezu gleichwertigen Pirmin Schwegler und Fabian Frei schafften den Cut nicht.”

    http://www.spox.com/de/sport/f.....ykora.html

  65. @HG 42

    Ich. Wenn du alles andere tust.

  66. HG: Du kannst ja mal ein paar romanische Urlaute ausstoßen und mit viva cesare aufhören.

    So sehr ich den Jan und seine Rasenplatzherstellungsphilosophie schätze, bei allem Deutschtumeln sollten wir die bevorstehende Saison unserer EINTRACHT nicht vergessen und den Bruno nicht im Regen stehen lassen;

    hinterher nur meckern.

    Ich täte auf den Vaclav und den Luca setzen und einen einschätzbaren Oldie dazu verpflichten, wer käme besser in Frage als Mo?

    Wenn für Zampa tatsächlich kolportierte 8Mil. zu erzielen wären und dadefür der Hessebub aus dem Kader des unverständlich brabbelnden Möchtegerndütschen einzukaufen wäre, bräucht ich net nachdenken.

    Wenn für Otsche und Konsorten ein im Aufbau starker Hoffnungsträger zu ersteigern wäre, nur zu.

    Alles Gute für die nächsten Stunden……, morsche geht das dann los mit dem Gefähnele,. public viewing und schrecklichen Gegröhle.

    Wie hieß der Artikel vor einigen Tagen noch mal, wegen der unangenehmen Randgruppen beim Fußball?

  67. Poschmann geht nicht. Dieser Marktschreier brüllt immer das, was ich sowieso gerade sehe.

  68. Grandios. Eine Freistoßflanke.

  69. Der nächste zum Scheitern verurteilte lächerliche Flankenversuch.

  70. Djourou in HSV Form.

  71. Tor für Honduras oder ? ;-)

  72. Gilt nicht als Flanke. Standard, ruhender Ball.

  73. ZITAT:

    ” Gilt nicht als Flanke. Standard, ruhender Ball. “

    Ok. Dann sind wir wieder bei 1%

  74. Der Apfelwein könnte kälter sein.

  75. Da fehlt natürlich der Pirmin als Knipser.

  76. ZITAT:

    ” Tor für Honduras oder ? ;-) “

    Sorry war schon ein Spiel weiter.

    Natürlich Ecuador.

  77. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Tor für Honduras oder ? ;-) “

    Sorry war schon ein Spiel weiter.

    Natürlich Ecuador. “

    also ein ecuator

  78. Falscher Einwurf.

  79. ZITAT:

    ” Falscher Einwurf. “

    Wird nur in der Kreisklasse gepfiffen.

  80. Zweimal hintereinander die gleiche stumpfsinnige Ecke. Kurz gespielt und dann die Rückgabe zum gegnerischen Torwart. Toll.

  81. Aha. Die Schweizer haben also 12 mal ergebnislos geflankt (ZDF).

    Würde also die Flankenthese wie folgt erweitern: Scheißflanken bringen nichts.

  82. ZITAT:

    ” Poschmann geht nicht. Dieser Marktschreier brüllt immer das, was ich sowieso gerade sehe. “

    Die Problematik schön zusammengefasst.

    Freistösse und Ecken sind ja sagenhaft bei denn Eidgenossen. Würden sie in Peru spielen, dann würde ich sagen es liegt an der dünnen Luft / fehlender Luftwiderstand.

    Ist ja echt erschreckend was die Schweiz abliefert.

  83. liveticker Blick.ch:

    “Wir wollen nicht kritisieren! Das macht keinen Spass. Darum versuchen wir, die gerade passierte Szene positiv zu schildern: Shaqiri darf von rechts einen Freistoss zur Mitte bringen. Er macht das ganz kraftvoll, der Ball fliegt hoch über den Strafraum. Schade, dass Drmic nicht 3 Meter gross ist.”

  84. Schweiz gegen Ecuador, also bei der WM kuckt man auch wirklich jeden Sch***s,

    wo bleibt eigentlich unser neuer Stürmer ? das mit dem WM-Scouting war glaube ich eher ironisch gemeint von unserem Management. Oder ist in Wahrheit JCM auf geheimer Scouting-Misision auf Brasiliens Bolzplätzen ? die Bilder lassen es fast vermuten. Ich wette wir holen am Ende keinen der bei der WM gezockt hat sondern einen von den Luschis die in die Kategorie der üblichen Verdächtigen fallen.

    Was war denn eigentlich mit Japan los ? bin während der ersten HZ eingepennt und musste heute morgen feststellen, dass die grosse Fussballrevolution aus Fernost doch noch auf sich warten lässt, Tsubasa und Hyuga sind ja anscheinend auch nicht dabei, selber Schuld Japan !

    Kann man Mehmet Scholl und den blöden “Opdi” nicht gegen KIL und DUR austauschen ? gerne auch den Stefan statt Poschmann und Rethy. Ich bin wirklich noch so gar nicht im WM-Fieber, und das obwohl die Spiele ja deutlich torreicher waren bisher als in Südafrika und Hollands Auftritt war auch stark, aber spätestens wenn Jogis Jungs dann mit 4 mehr oder weniger holfzfüßernen Innenverteidigern ins Turnier einsteigen werd ich auch das letzte bißchen Freude an diesem Turnier verloren haben.

    Und während ich das schreibe holzt Shaquiri volle Kanne nen Freistoss ins Nirgendwo, gottseidank is bald Halbzeit, dann können wir wieder in irgendwelchen blöden Berichten sehen, dass man am Zuckerhut viel lockerer unterwegs ist als wir blöden Stock-im-Ars**-Deutschen die von sowas lässigem wie Mittagsschlaf, Strandfussball, Samba, Caipirinha und leichtbekleideten Knackärschen noch nie was gehört haben… Waaaahnsinn dieses Lebensgefühl da drüben…total locker und so…….Suuuuper !

  85. “also ein ecuator”

    Verleihe bei diese Gelegenheit Geschwister Tscha die Benni-Köhler-Gedächtnismedaille für die flachste Flanke der Saison.

  86. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Poschmann geht nicht. Dieser Marktschreier brüllt immer das, was ich sowieso gerade sehe. “

    Die Problematik schön zusammengefasst.

    Freistösse und Ecken sind ja sagenhaft bei denn Eidgenossen. Würden sie in Peru spielen, dann würde ich sagen es liegt an der dünnen Luft / fehlender Luftwiderstand.

    Ist ja echt erschreckend was die Schweiz abliefert. “

    Das kommt davon, wenn die Zehen länger sind als die Beine.

  87. Mann der labert nen Zeug. Der kriegt das nicht ganz so geparsed, dass die einfach besser sind als die gehypten Schweizer. Ständig bedient der in irgend ein Lob verpackt sein sterotypes Weltbild von Ur(ge)wal(d)t.

  88. ZITAT:

    ” “also ein ecuator”

    Verleihe bei diese Gelegenheit Geschwister Tscha die Benni-Köhler-Gedächtnismedaille für die flachste Flanke der Saison. “

    “Hüfthoch” wäre geprahlt :-)

  89. ZITAT:

    ” “also ein ecuator”

    Verleihe bei diese Gelegenheit Geschwister Tscha die Benni-Köhler-Gedächtnismedaille für die flachste Flanke der Saison. “

    ;-) Immerhin hat er nicht Äquator geschrieben.

  90. Bilderbuch SoMa Fußball der Schweizer.

  91. Der MT muß doch jetzt nur mal den Schwegli und Barnetta bringen, dann gehts ab wie in Eurobba;

    ob das jetzt Zionisten odder Rastafari sind……

  92. ZITAT:

    ” “also ein ecuator”

    Verleihe bei diese Gelegenheit Geschwister Tscha die Benni-Köhler-Gedächtnismedaille für die flachste Flanke der Saison. “

    :)

    danke, danke – aber zuviel der ehre, bin wahrscheinlich nur etwas überposchmannt.

    p.s. pro almeida als sturmspitze für unseren modernen städtekampf!

    und es ist mir dabei völligst wumpe ob das innovativ ist oder net.

  93. Ich mag ja den Torres,aber mit der Sichtweise ist er wohl alleine.

    “Spaniens Nationalstürmer Fernando Torres glaubt trotz der heftigen 1:5-Pleite gegen die Niederlande weiter an eine erfolgreiche WM in Brasilien. „Wir haben fast die gleichen Spieler wie vor vier Jahren. Das Team ist reifer geworden und ganz bestimmt nicht schlechter. Ich würde sogar sagen, wird sind besser als 2010″, sagte der 30-Jährige.”

  94. “… Waaaahnsinn dieses Lebensgefühl da drüben…total locker und so…….Suuuuper !”

    +1

    https://media.zenfs.com/en_us/.....rerere.jpg

    Der ausgeflippten Brasilianer feiern so Samba in der Mülltonne. Wahnsinn.

  95. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “also ein ecuator”

    Verleihe bei diese Gelegenheit Geschwister Tscha die Benni-Köhler-Gedächtnismedaille für die flachste Flanke der Saison. “

    “Hüfthoch” wäre geprahlt :-) “

    Hessische Sackflanke.

  96. 97 – naja, er kann ja schlecht sagen “… von dieser Klatsche-Grande werden wir uns nicht mehr erholen. Mama, bereite schon mal die Paella vor, komme zügig nach Hause.

    …Flänkchen.

  97. Jetzt kommt der schusch-Besserwessi bestimmt wieder mit Standard.

  98. ZITAT:

    ” “… Waaaahnsinn dieses Lebensgefühl da drüben…total locker und so…….Suuuuper !”

    +1

    https://media.zenfs.com/en_us/.....rerere.jpg

    Der ausgeflippten Brasilianer feiern so Samba in der Mülltonne. Wahnsinn. “

    haha, is halt einfach was anderes da drübbe, statt Caipi und Sambaparty gibts bei uns halt bloss Kartoffelsuppe und Steuererklärung, wie schön dass uns ARD und ZDF immer wieder damit faszinieren können was wir für Langweiler sind. ehrlich gesagt frage ich mich auch wie das bei der WM 2006 war ? wurden da auch Reporter aus anderen Ländern aufs Feuerwehrfest nach Ober-Erlenbach geschickt um denen zu zeigen was hier für ein Lebensgefühl herrscht ? haben argentinische Journalisten sich von der dicken Uschi aus Mörfelden zeigen lassen wie man eine sogenannte “Bratwurst” isst ? Hat sich ein afrikanischer Reporter alle Folgen von “Mitten im Leben” angeschaut um seinen Landsleuten den “german way of life” zu erklären ?

  99. ZITAT:

    ” Ich mag ja den Torres,aber mit der Sichtweise ist er wohl alleine.

    “Spaniens Nationalstürmer Fernando Torres glaubt trotz der heftigen 1:5-Pleite gegen die Niederlande weiter an eine erfolgreiche WM in Brasilien. „Wir haben fast die gleichen Spieler wie vor vier Jahren. Das Team ist reifer geworden und ganz bestimmt nicht schlechter. Ich würde sogar sagen, wird sind besser als 2010″, sagte der 30-Jährige.” “

    Warte mal ab. Brasilien -Spanien kann spannend werden.

  100. 103 – Blödsinn, es gingen Bilder von aus Kuckucksuhren hüpfenden krachledernen Jodlern um die Welt.

  101. ZITAT:

    ” 103 – Blödsinn, es gingen Bilder von aus Kuckucksuhren hüpfenden krachledernen Jodlern um die Welt. “

    ach stimmt, ich vergess ja immer dass Deutschland im Ausland eigtl nur aus Oberbayern besteht.

  102. und unser Manaus hatte eine Skyline.

  103. eine laserlightbefeuerte

  104. ich geh dann ma ne Runde jodeln, weeschem Lebensgefühl un so

  105. Montero. Wurde der hier schon gefordert?

  106. ZITAT:

    ” Montero. Wurde der hier schon gefordert? “

    War das nicht der Italo-Mannheimer, der lobenswert zur Geselligkeit in der Mannschaft beitrug?

  107. ZITAT:

    ” und unser Manaus hatte eine Skyline. “

    Das Manaus unweit der Mündung vom Solimains in den Reno Negro?

  108. Poschmann. Bis der merkt dass abgepfiffen ist, hat der ce das gepostet.

  109. 114 – sauber Krieger, der gefällt mir.

  110. Nicht vom eigenen Mann, Poschi – vom GEGNER. Man man man. Muss ich denn immer erst schimpfen?

  111. ZITAT:

    ” Nicht vom eigenen Mann, Poschi – vom GEGNER. Man man man. Muss ich denn immer erst schimpfen? “

    Der merkt das nicht.

  112. Da ziehts den Torwart hinaus in den Regenwald.

  113. Mein Lieblingsspruch vom Goschenmann war bislang:

    “Solche Fehler kann man sich nicht leisten, nicht gegen ECUADOR !”

  114. Hopp, Schwyz !

  115. Aufstellung für morgen lt.Sport Bild

    https://twitter.com/SPORTBILD/.....4685639680

  116. ZITAT:

    ” Schaum. Gib mir Schaum. “

    vorm Mund ?

  117. @114
    Höchststrafe für einen Kommentator, leider angebracht.
    Bisher Spruch des Tages!

  118. Ahh Blockbildung. Bayern, Legionäre und 2 Quotenkumpel.

  119. ZITAT:

    ” Schaum. Gib mir Schaum. “

    Das von einem Inselaffinen!

  120. ZITAT:

    ” Inselaffinen! “

    :-)

  121. Langweiler. Schweizer halt.

  122. da greift Professor Jogi aber mal wieder ganz tief in die Taktik-Trickkiste.

    Aufstellungen müssen ja auch nicht unbedingt erfolgsversprechend sein, Innovativität erhöht die internationale Street-Credibility, von Pep abkupfern auch.

  123. DAS gönne ich denen. Foul, Flickflack, Vorteil, Flachflanke, versenkt!.

  124. Läuft,

  125. Klare Hereingabe.

  126. Glückwunsch Boccia !

  127. Schön mein Unentschieden versaut.

    Diese Schweizer…ich sag lieber nix.

  128. Das ist bitter für Ecuador. :-(

  129. Unentschieden ist halt nichts bei dieser WM.
    Mir soll es recht sein.

  130. Beide Mannschaften sollte Holz dringend meiden…

  131. ZITAT:

    ” Schön mein Unentschieden versaut.

    Diese Schweizer…ich sag lieber nix. “

    Aber echt.

  132. Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey

  133. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Schön mein Unentschieden versaut.

    Diese Schweizer…ich sag lieber nix. “

    Aber echt. “

    Ich bin zufridde. Da wo ich um Geld getippt habe, habe ich 2:1 für die Schwyzer getippt.

    Neutral wäre ich wohl eher für die Equadorianer gewesen.

    Im Übrigen sagt Breitscheid Pfui zu Watzens #114

  134. ZITAT:

    ” scheiss Ergebnis “

    Schlechte Tipps :-))

  135. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” scheiss Ergebnis “

    Schlechte Tipps :-)) “

    ich möchte auf “wer in Tippspielen vorne ist, hat keine Ahnung”-Untersuchungen verweisen

  136. Bei UNSEREM Tippspiel führen gerade all jene, welche zum Mitmachen angelockt wurden, um den Jackpot aufzupumpen.

    Wir Maulhelden mit der vorgeblichen Fachexpertise zeichnen derweil unter ‘ferner liefen’, sind aber eine unbestrittene Turniermannschaft.

  137. ZITAT:

    ich möchte auf “wer in Tippspielen vorne ist, hat keine Ahnung”-Untersuchungen verweisen “

    Es gibt das Untersuchungen zu Flanken …

  138. Ich weiss nur, dass ich nicht mehr kurz vorher auf Remis umschwenke.

    Schon das zweite mal, dass ich das gemacht hab. Das erste mal hab ich vorher den Volltreffer geschaut und bin aufgrund der Weisheit mit den Krähen und den Augen von meinem 1:2 Holland Tipp auf 1:1 umgeschwenkt. ;-)

  139. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ich möchte auf “wer in Tippspielen vorne ist, hat keine Ahnung”-Untersuchungen verweisen “

    Es gibt das Untersuchungen zu Flanken … “

    die stimmen ja auch, oder willst die anzweifeln? Bisher stimmt das ja auch alles, was da untersucht wurde.

  140. FKK Skandal bei Kroatien.

    Austria sagt Pfui.

    http://www.24sata.hr/show/posl.....oli-371495

  141. Eigentlich haben sich ja nur Pirlo und De Rossi das Bällchen zugeschoben.

    http://derstandard.at/20000020.....n-Flashmob

  142. ZITAT:
    ” scheiss Ergebnis “

    hihi…

  143. Habe ich das eben richtig verstanden? (ZDF) “…deutsche Flaggen habe ich heute nicht aufgehängt gesehen aber deutsche Fans …”

  144. ZITAT:

    ” Habe ich das eben richtig verstanden? (ZDF) “…deutsche Flaggen habe ich heute nicht aufgehängt gesehen aber deutsche Fans …” “

    bissi Schwund gibts immer

  145. Ah, Welke kündigt gleich folgend Frankfurt-Honduras an.

    Die mache mer platt!

  146. ZITAT:

    ” Ah, Welke kündigt gleich folgend Frankfurt-Honduras an.

    Die mache mer platt! “

    Wir wern Weltmeister.

  147. wir musse gewinnen diese WM

  148. erst Poschmann. Dann Rethy. Danke.

  149. ZITAT:

    ” erst Poschmann. Dann Rethy. Danke. “

    aber echt, rethy ist noch schlimmer, das könnte nur noch wolf fuß toppen mit seinem ausgekrächzten “MMBBBALLLAKKK”

  150. Spielt Trésor eigentlich noch?

  151. Rethy verwirrt. Keine Mayonnaise.

  152. Hihi keine Hymne für die Frösche

  153. Keiner singt.

  154. Das muss doch den E. entrüsten, dass keiner die Hymnen singt.

  155. ZITAT:

    ” Das muss doch den E. entrüsten, dass keiner die Hymnen singt. “

    Keinen Steilpass bitte.

  156. och, süss, was ein fieser Scheitel bei diesem Griezman

  157. Bin entsetzt. Hatte schon Texttafel 888 bereit.

  158. ZITAT:

    ” Das muss doch den E. entrüsten, dass keiner die Hymnen singt. “

    Das ist schon ein organisatorischer Supergau. Wieviel TV-Zuschauer bekommen mit, dass die Band- oder Tonprobleme haben. In der Tat: Hymnen sind bei WM und EM einfach das Salz in der Suppe. Man lernt dabei einiges von der Mentalität fremder Gefilde.

  159. Die FIFA hat Angst vor den Sansculotten.

  160. Allons enfants!

  161. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das muss doch den E. entrüsten, dass keiner die Hymnen singt. “

    Keinen Steilpass bitte. “

    Jetzt schreib ich noch schnell “schweissfuss” und dann haben wir den Zoo wieder beisammen.

    Hehe.

  162. Man stellt halt jetzt ganz auf Acapella um. Die wollten nur nich

  163. “Hymnen sind bei WM und EM einfach das Salz in der Suppe”

    M.E. sind spannende Spiele und schöne Tore das Salz in der Suppe.

  164. Schiris sind gegen Honduras

  165. mir gefällt das schon auch, wenn die Italiener oder Engländer oder wer auch immer seine Hymne mitbrüllen. Wenn das aber mal ausfällt, treibt mich das aber nicht in die Depression.

  166. Gibts ne wahre Tipptabelle?

  167. ZITAT:

    ” “Hymnen sind bei WM und EM einfach das Salz in der Suppe”

    M.E. sind spannende Spiele und schöne Tore das Salz in der Suppe. “

    Aber gib doch zu: die Hymnen zu Spielbeginn gehören einfach dazu.

  168. Eine schmissige Hymne hat mich noch für jedes 0:0 entschädigt.

  169. Och jo … der Nike macht ganz schön geschnittene Triggos.

  170. Sehr schön. Meine Blitzüberweisung nach Brasilien kam noch rechtzeitig an.

  171. Die Hymnen gehören dazu, aber ich brauch se net. Ich schalte mich dann erst später dazu. Ich find es auch okay, wenn Spieler ihre Hymne inbrünstig mitsingen. Ich finde es aber auch in Ordnung, wenn einer meint, dass er net so gut singen kann und dass er es dann halt lässt. Das macht denjenigen für mich nicht zu einem schlechteren Spieler. Ich finde das eigentlich sogar besser, als wenn die Spieler nur die Lippen bewegen und Singen heucheln.

  172. wenn man denn jetzt weiter singen soll so ohne Musik, singt man dann die zweite oder die erste Strophe? Die dritte summt ja die Mannschaft schon mit.

  173. ZITAT:

    ” Die Hymnen gehören dazu, aber ich brauch se net. Ich schalte mich dann erst später dazu. Ich find es auch okay, wenn Spieler ihre Hymne inbrünstig mitsingen. Ich finde es aber auch in Ordnung, wenn einer meint, dass er net so gut singen kann und dass er es dann halt lässt. Das macht denjenigen für mich nicht zu einem schlechteren Spieler. Ich finde das eigentlich sogar besser, als wenn die Spieler nur die Lippen bewegen und Singen heucheln. “

    also ich han ja, wenn ich unsere ergreifende hymne höre immer so nen klos im hals vor lauter vaterlandsliebe, dass ich gar nicht singen kann. nicht.

  174. Das geflanke bringt doch nichts, Kinder.

  175. hat der evra da vorhin eigentlich gegöbelt?

  176. Hymne ist ungefähr so wichtig wie die Salatblattgarnitur beim Rahmschnitzel.

  177. Jesus came down from heaven to earth the people said it was a virgin birth. Sowas hat man früher wirklich gehört?

  178. Mit nem ordentlichen Haarschnitt wär der reingegangen.

  179. Obschon der Frosch-Dieter wirklich sehr schneidig ausschaut.

  180. Das mit dem ordentlichen Haarschnitt gilt für zwei Drittel aller Franzosen auf dem Platz.

  181. Nachtreten nur gelb. Was hat der Erbfeind wieder Glück. Bei den Hymnen bin ich bei 184. Dieses Nationalgeheul vorher brauche ich bei hoch bezahlten Profis, die sich ihre Nationalmannschaft auch noch aussuchen, ganz sicher nicht.

  182. Das hätte rot geben müssen.

  183. Das war wohl ein Seitenhieb von Blatter gegen Platini…

  184. Wenn ich diese Franz…osen sehe könnte ich politisch grad richtig unkorrekt werden.

  185. Widerlich diese Blattervorgaben gegen Teams wie Honduras

  186. Ich bin uebrigens dankbar fuer 3 Titel in Folge. Gracias Furia Roja!

  187. Bruchhagen …..äh….. Blatter raus

  188. Ich bin uebrigens dankbar fuer 3 Titel in Folge. Danke Thomas Schaaf.

  189. Not gegen Elend…

  190. ZITAT:

    ” Das war wohl ein Seitenhieb von Blatter gegen Platini… “

    Betraf ja so auch Honduras.

    Dann hätte er besser den Stadionhausmeister angewiesen, die Mayonaisse gegen den Holzmichel zu tauschen.

  191. Aber so wirklich subtil kann der Sepp halt net.

  192. Zeit, das Argentinien-Trikot zu bügeln.

  193. schon wieder elfer

  194. Was für ein korruptes Schwein der Schiri. Wenn es dafür gelb gibt, spielen wir zukünftig zu sechst zu Ende.

  195. Gelb ist ein Witz, Elfmeter ist Strafe genug.

  196. Wieso spielen denn da keine Wolfsburger mit?

  197. Ich wusste warum ich bisher diese Blatter-Korruptionsshow in Brasilien gemieden hatte. Nach 40 Minuten reicht es. Lächerlich wie die Spiele verpfiffen werden. Sind die Schiris wirklich so schlecht? Kaum vorstellbar. Da schaue ich mir lieber den Kaymer an.

  198. Kaymer startet mit Birdie.

  199. wenn man so blöd ins Kreuze springt wie der Hondurer/Hondurasier/Hondurinese/wie-auch-immer, darf man sich nicht wundern über Elfmeter + Gelb

  200. Also wir hatten ja schon einige Fehlentscheidungen. Aber der 11er war definitiv keine.

  201. ZITAT:

    ” wenn man so blöd ins Kreuze springt wie der Hondurer/Hondurasier/Hondurinese/wie-auch-immer, darf man sich nicht wundern über Elfmeter + Gelb “

    Kann man so sehen, war echt nicht so schlau und gelb+Elfer jetzt kein Skandal in meinen Augen.

  202. Ich verachte ja den Frosch aufrichtig. Aber meine Gleichgültigkeit gegenüber Honduras ist ebenso ausgeprägt.

  203. Nicht der Hausmeister wars, sondern der Tontechniker, ich Dummerle.

    Ein Daniel Duseltrieb. War wohl was im Kaffee.

  204. ZITAT:
    ” Habe ich das eben richtig verstanden? (ZDF) “…deutsche Flaggen habe ich heute nicht aufgehängt gesehen aber deutsche Fans …” “

    Tausende standen an den Hängen und Pisten…

  205. Der hat, anstatt die Hupe anzuwerfen, wohl lieber seelig schlummernd von anderen Hupen geträumt.

  206. Der “gefoulte” Franzos’ hätte überhaupt nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Da fängt es schon an. Elfmeter ja, aber kein gelb. Da bin ich ganz bei ce in der 203. Solche Entscheidungen sind einer WM nicht würdig. Aber Hauptsache fein Schaum auf den Boden sprühen…

  207. Die Torstasi aus irgendwas bei Aachen retten die WM.

    Da freut er sich, der Rethi.

  208. Und jetzt ham se des Ding und immer noch Palaver.

  209. Bloß keine Torlinientechnik in der Bundesliga, bloß nicht… Lohnt sich nicht… Überhaupt nicht… Vollkommen sinnlos…

  210. ZITAT:

    ” Und jetzt ham se des Ding und immer noch Palaver. “

    War übrigens ne Flanke, schusch.

  211. Da bedurfte es doch jetzt nicht wirklich der Torlinientechnik.

  212. Der war also komplett hinter der Linie? Möglicherweise.

  213. Die hätten einfach nur die Szene einblenden sollen die relevant war. Und eben etwas länger als ne halbe Sekunde. Dann hätts auch kein Palaver gegeben.

  214. Man stelle sich vor, die kommen mit noch mehr Technik in nächster Zeit und wir bekommen posthum den Titel 92 zugesprochen, weil a) Elfer b) Bein hätte getroffen und c) Buchwald sieht Scheisse aus.

  215. ZITAT:

    ” Man stelle sich vor, die kommen mit noch mehr Technik in nächster Zeit und wir bekommen posthum den Titel 92 zugesprochen, …”

    und ’74 aberkannt

  216. ZITAT:

    ” Da freut er sich, der Rethi. “

    Frei nach dem Klassiker:

    “Spaß muß sein, sprach Wallenstein…”

  217. Keine Ahnung, ob es hier im Blog schon ein Thema war.

    Wenn ja, sorry. Trotzdem nett.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....05065.html

  218. ZITAT:

    ” Also wir hatten ja schon einige Fehlentscheidungen. Aber der 11er war definitiv keine. “

    Ich habe auch keinen gelesen, der das behauptet aber ein leichter Check mit angelegen Armen ist doch nicht gelb?

    Und der Franzos tritt nach und bekommt auch Gelb. Vergleiche das mal.

    Und ich bin im Gegensatz zu der schreibenden Mehrheit Francophil.

  219. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Man stelle sich vor, die kommen mit noch mehr Technik in nächster Zeit und wir bekommen posthum den Titel 92 zugesprochen, …”

    und ’74 aberkannt “

    Den Deal mache ich.

  220. ZITAT:

    ” Der war also komplett hinter der Linie? Möglicherweise. “

    99,9% oder so

  221. ZITAT:

    ” Jetzt mal von allen Ressentiments abgesehen. Wie geht denn sowas? Das ist doch eigentlich ein guter Fußballer?

    http://www.caughtoffside.com/2.....encounter/

    Der hatte irgendwie einen hitzebedingten Aussetzer und meinte, er schießt einen Elfer.

  222. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Also wir hatten ja schon einige Fehlentscheidungen. Aber der 11er war definitiv keine. “

    Ich habe auch keinen gelesen, der das behauptet aber ein leichter Check mit angelegen Armen ist doch nicht gelb?

    Und der Franzos tritt nach und bekommt auch Gelb. Vergleiche das mal.”

    jep, das Gelb für den Frosch war falsch. Hätte Rot sein müssen. Aber das Gelb für den Honduri kann man geben. Hart, aber vertretbar.

  223. Torstasi: Ich frage mich übrigens, was so ungelenker Zeichentrickfilm beweisen soll?

    Genau so könnte man es als bewiesen ansehen, dass Auto-ähnliche Konstrukte mit fetten Steinwalzen per Barfusantrieb zügig und bequem bewegt werden können.

  224. Ach ja, das mit den Froschschenkeln ist das Gleiche wie mit der Bielefeldverschwörung. Nicht totzukriegen…

  225. ZITAT:

    ” Torstasi: Ich frage mich übrigens, was so ungelenker Zeichentrickfilm beweisen soll? “

    Dieser Trick kommt vom Computer, Ergänzungsspieler, verstehst du? Com.pu.ter!!!

    Jegliche noch so alberne Simulationsanimation wiegt weit schwerer als das beste Argument, aus menschlicher Vernunft geboren. Ohne Kraftpunktschau und deren Verwandten bist du ein Nichts.

  226. Jetzt will ich noch Mal sehn, ob der drin war.

  227. Aus dem Winkel? Glaub ich nicht. Da muss doch ein Loch im Netz gewesen sein.

  228. 239 – ah danke. Überzeugt. Ich bin aber auch manchmal ein Dummerle.

  229. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” jep, das Gelb für den Frosch war falsch. Hätte Rot sein müssen. Aber das Gelb für den Honduri kann man geben. “

    Hieß der net Houdini? Also der, der sich wegzaubert?

  230. Giroud hat ihm die Nase lang gezogen, der Schlingel.

  231. Langweilig. Wie soll ich denn da bis zum Argentinienspiel wach bleiben?

  232. Gar nicht, also ich zumindest lasse es für das Wochenende gut sein.

  233. Schon wieder Fußball nach Mitternacht? Ach nö.

  234. NadW mit Dreadlocks… grusel

  235. Vamos, vamos Argentina
    vamos, vamos a ganar.

  236. ZITAT:

    ” Langweilig. Wie soll ich denn da bis zum Argentinienspiel wach bleiben? “

    Guck Golf

  237. Wieder Birdie von Kaymer. 6 vor

  238. Heute Golf auf TV und Fussball auf iPad – man muss Prioritäten setzen.

  239. Standard und Eigentor. Zählt nicht.

  240. Damals in der Argentinien-Kurve 98, da hatte ich auch etwas Spaß.

  241. Der Kaymer spielt das souverän nach Hause.

  242. Alter Frankfurter

    8 vor….Hut ab Kaymer

  243. Sofort verpflichten … der weiß, wie man das Runde ins … äähh, Runde …

  244. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    ” Sofort verpflichten … der weiß, wie man das Runde ins … äähh, Runde … “

    Zu klein…:-)

  245. Oha: Ein Malvinas Argentinas Banner im Stadion.

    Ich sage mal: Turnierausschluß.

  246. Das war modern! Keine Flanke, kein Kopfball.

  247. ZITAT:
    ” 8 vor….Hut ab Kaymer “

    Aber so was von !!!

  248. Alter Frankfurter

    Ernsthaft begonnen hat er mit dem Golfspiel im Alter von 10 Jahren beim GC Mettmann. Davor spielte er auch Fußball.

    Scheiss Scoutingabteilung SGE :-)

  249. Ich leg mich mal kurz hin …

  250. Ist der Gründel aus seinem Loch gekrochen?