Neuzugänge Bemühungen

PK am 16.08.12. Foto: Stefan. Krieger.

PK am 17.08.12. Foto: Stefan. Krieger.

Es gibt mehrere Gründe, warum Spieler vorgeben, (schon immer) zu Eintracht Frankfurt wechseln zu wollen. Einer davon ist, wie im Fall von Dorge Kouemaha, die wirklich einmalig tolle Stadt, die einem schon immer gefallen habe, obwohl man, als durchschnittlicher Bundesliga-Kicker, wahrscheinlich selten mehr als den Flughafen und das Stadion gesehen haben dürfte.

Des öfteren hört man allerdings auch in letzter Zeit, der Spieler sei deshalb gewechselt, weil man sich seitens der Eintracht besonders “um ihn bemüht hätte”. Dies äußerte gestern zum Beispiel der inzwischen fest unter Vertrag genommene Neuzugang Carlos Zambrano.

Irgendwie ist man geneigt, die zweite Aussage für die ehrlichere zu halten. Eine gewisse penetrante Hartnäckigkeit traut man ihm schon zu, dem Bruno Hübner.

Am End’ zählt aber sowieso nur auf dem Platz. Und wenn sie dann doch nur des Geldes wegen gekommen wären. Was jeder verstehen könnte — viel mehr, als eine vorgegebene Liebe zu einer Stadt, die man nicht kennt.

Schlagworte:

212 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Also, wenn sich der Brüno um einen bemüht, dann kann wohl keiner widerstehen. Würde gern wissen wie er das macht. Vielleicht gibt es vorab einen Strauss Blumen, einen Flakon Pafeng und einen Gedichteband von Rilke.

  2. “Wo Frankfurt Spitze ist: die meisten Niederlagen in der Bundesliga (552).”

    Das heißt aber auch, dass wir jede Menge Spiele gewonnen haben müssen. Denn die meisten Fußball-Vereine in Deutschland wären froh, sie hätten überhaupt 552 Spiele im Oberhaus bestritten.

  3. Guten Morgen.

    DFB-Pokal? Hm na ja. Was tue ich?

    Ich schaue und zittere mit dem Verein meines Herzens, freue mich diebisch über Ausrutscher von Bundesligisten, vielleicht ein bisschen mehr bei Bundesligisten die bei mir quasi vor der Haustür spielen, freue mich wenn die Oxxen weiterkommen damit wir sie nächste Runde besiegen können und schaue ein bisschen nach dem FSV und dem SVWW.

    That’s all.

  4. “Herr Dontpanic, warum wollen Sie ausgerechnet bei uns arbeiten?”

    “Ich will schon immer in Frankfurt arbeiten und leben “. (weil hier geboren usw)

    So wirklich geschehen. Die Wischiwaschi Gründe mit “Toller Arbeitgeber wo ich mich entwickeln kann” sind sowas von breitgetreten. Die sagt jeder. Hatte ich damals aber auch gesagt :-)

  5. Vielleicht sind es ja auch die leckeren Bratwürstchen die aus Waldhessen zur Mannschaft gebracht werden.

  6. @1

    Hahaha, du hast Bruno durchschaut. Früher nannte man das schanghaien,

    .

  7. Willkommen im Vertrieb.

    Der Bruno ist durch die harte Schule des Vertriebes eines durch und durch überflüssigen Produktes gegangen. So einen Dreck verkauft man nicht, indem man ihn halbherzig ins schmuddelige Schaufenster stellt.

    Der Mann ist es gewohnt, nachzufragen und noch einmal nachzufragen, Produktvorteile runterzubeten und sich fadenscheinige Gründe aus der Nase zu ziehen, warum jetzt die einmalige Gelegenheit zur Unterschrift gekommen ist.

    …und – am wichtigsten – Gründe gegen einen Wechsel aus dem Weg zu räumen.

    Kann mir sehr gut vorstellen, dass das für viele ein auffälliger Kontrast zu anderen maulfaulen ex-Profis ist. Auch Bruchhagen schätze ich eher so ein, dass er wegen der eigenen Vertriebsresistenz nach der ersten vagen Absage dem nächsten sich zuwendet.

  8. Gestern habe ich mein Heimtrikot, beflockt mit Nr. 8 erhalten. Sieht super aus. Jetzt kann es losgehen. Bin voller Vorfreude.

  9. Ich glaube es gibt nur wenige Städte auf der Welt, wo ich definitiv aufgrund der Stadt bei einem Verein spielen würde.

  10. @2 wo kommtn das zitat her mit den niederlagen? *verwirrt*

    @8 sehr schön, glaub ich auch. und ein gewisser charme schadet auch nicht

  11. ZITAT:

    “Auch Bruchhagen schätze ich eher so ein, dass er wegen der eigenen Vertriebsresistenz nach der ersten vagen Absage dem nächsten sich zuwendet. “

    Takahara hat sich einst anders geäußert, nämlich ähnlich wie Zambrano.

  12. “@2 wo kommtn das zitat her mit den niederlagen? *verwirrt*”

    Vom (Meenzer) Adler (letzte Nacht @244).

  13. 14 – ggf. kommt die ruhige bruchagensche Art bei einem auf Bescheidenheit gedrillten Japaner besser an.

  14. Das Ding mit den meisten Niederlagen bestätigt auf alle Fälle mein nunmehr seit Jahrzehnten andauerndes diffuses Gefühl.

  15. Es fällt mir schwer zu glauben, dass die Neuverpflichtungen allesamt nur wegen Hübners Verhandlungsgeschick unterschrieben haben. Zweitligaspieler wollen alle gern Erstligaspieler werden. Und im Zweifelsfall – siehe Rob Friend – werden auch Hübners beste Argumente immer noch Gehalt und Vertragslaufzeit sein.

  16. 18 – beim einen oder anderen könnte Hübners Vertriebsgeschick einen nennenswerten Impuls ausgemacht haben. Sicherlich nicht bei allen.

  17. Letztlich entscheiden ist auch nicht die Frage, wie Hübner die Spieler geholt hat, sondern ob er sie überhaupt hätte holen sollen.

  18. Kloppo plädiert für Einführung von “Auszeiten”. Das gäbe es ja auch beim Handball, beim Basketball und beim Football. Als ob mer des vergleiche könnt.

    Beim Handball und beim Basketball wogt das Spiel ständig – teilweise innerhalb weniger Sekunden – hin und her. Beim Fußball braucht mer doch das Spiel net anzuhalten, um taktische Anweisungen zu geben. Nä!

    Und beim Football besteht – überspitzt gesagt – ohnehin das ganze Spiel aus Auszeiten.

    Außerdem würde das nur wieder für Werbezwecke missbraucht.

  19. Was macht man denn an so einem Tag ganz ohne den geliebten Regen?

  20. Als Sobotzik damals nach Lautern zu Rehhagel abhaute, gab er an, dass er vorher von den Rehhagels zu Kaffee und Kuchen eingeladen worden sei.. Beate habe extra für ihn gebacken. Auch ein Argument. Das habe ihn beeindruckt. Wers glaubt wird selig. Der war aus der Truhe von Coppenrath & Wiese.

  21. Hier wird mein verein des herzens mit einem unnutzen wasserfilter verglichen. In russland gäbe es für diese verletzung religiö…. Ähhh Gefühle mind. 2 jahre knast…

  22. ZITAT:

    ” Was macht man denn an so einem Tag ganz ohne den geliebten Regen? “

    Ich denke darüber nach, ob die Fahrräder mit Hilfsmotor auch in der 30er Zone kontrolliert werden.

  23. Loben eigentlich Spieler, die nach z.B. Köln kommen, auch den tollen Dom?

  24. Bin zu faul zum Nachlesen, hat eigentlich schon einer das King Kouemahamaha-Wortspiel gemacht?

  25. ZITAT:

    ” Bin zu faul zum Nachlesen, hat eigentlich schon einer das King Kouemahamaha-Wortspiel gemacht? “

    Bin zu faul zum Nachlesen. Denke aber : Ja.

  26. In Bad Homburg regnets Bindfäden. Nix wie weg.

  27. Wenn man in der Pfälzer Inzuchthochburg kicken musste, ist jedes Bekenntnis zu einer anderen Stadt per se glaubwürdig. Ob Hamburg, Wolfsburg, Greifswald oder Frankfurt. Verstehe ich.

  28. ZITAT:

    ” Wenn man in der Pfälzer Inzuchthochburg kicken musste, ist jedes Bekenntnis zu einer anderen Stadt per se glaubwürdig. Ob Hamburg, Wolfsburg, Greifswald oder Frankfurt. Verstehe ich. “

    Also das geht ja mal gar nicht! Frankfurt (und auch Hamburg) in diesem Zusammenhang in einem Satz mit Wolfsburg und Greifswald zu nennen, grenzt schon an Blasphemie! Chleudert ten Purchen zu Poden!

  29. Morsche (verlängertes Wochende schlaucht extremst

    @14

    um mal ganz tief in die Klischee-Kiste zu greifen:

    Ein „Buchhalter“ ist seltenst ein guter Verkäufe, und vice versa.

    BH hat ja außer seiner eigenen Erfahrung ja auch noch seine Söhne im Profigeschäft/weiß eher was eine Generation nach ihm so gerne erzählt bekommt.

    Und das mit der tollen Stadt oder same such, na ja.

    Nehm´ich seit jeher als reine Freundlichkeitsfloskeln für das Umfeld, nicht wenige wollen so was anscheinend doch noch/immer wieder hören.

    Was.eine.Sch***-Hitze, Ausrufezeichen; spielen die Morgen in Aue eigentlich auf nem Hubbel oder im Tal?

  30. 65 Manager bisher. Ich mache daher höflich darauf aufmerksam, dass mehr als 100 nicht möglich sind.

  31. Falls noch jemand Probleme mit der Suche hat, hier nochmal der Direktlink zur Liga:

    http://manager.kicker.de/inter.....liga/10859

  32. @33

    Ich verzicht freiwillig auf die Teilnahme, da sowieso keine Ahnung von Fußball

  33. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bin zu faul zum Nachlesen, hat eigentlich schon einer das King Kouemahamaha-Wortspiel gemacht? “

    Bin zu faul zum Nachlesen. Denke aber : Ja. “

    Ha! Bislang nur ein Gugeltreffer, nämlich der obige Forumskommentar. Darf mich jetzt also mit Recht fünf Minuten selbst highfiven.

  34. ZITAT:

    ” @33

    Ich verzicht freiwillig auf die Teilnahme, da sowieso keine Ahnung von Fußball “

    Das ist normalhin die beste Voraussetzung, ganz weit vorne zu landen.

  35. ZITAT:

    ” @33

    Ich verzicht freiwillig auf die Teilnahme, da sowieso keine Ahnung von Fußball “

    ach, Frau Ursula, wenns danach ginge, wäre die Liga leer

  36. Beim Kickerspiel kann ich Zambrano nicht verpflichten. Kommt das noch?

  37. Und ihr meint, der Service bei der Eintracht wäre schlecht?

    Watch this: http://www.youtube.com/watch?v.....8-eHkRWelQ

  38. Kann ich bei diesem Kickerspiel auch alle Kohle in z.B. nur zwei Spieler stecken?

    Buffon und Messi?

    Rein statistisch eine unschlagbare Mannschaft.

  39. ZITAT:

    ” Und ihr meint, der Service bei der Eintracht wäre schlecht?

    Watch this: http://www.youtube.com/watch?v.....8-eHkRWelQ

    Es wird noch sehr viele Generationen dauern, bis sprachgesteuerte Systeme auch nur den Hauch eines Nutzens bringen werden. Es wird allerdings doppelt lange dauern, bis Menschen in Call Centern soweit sein werden.

  40. @Ergänzungsspieler:

    Du musst noch 20 weitere Spieler aufstellen. Die günstigsten kosten 0.2 Millionen. Also kann man von den 42.5 Millionen Budget 38.5 Millionen in Buffon und Messi investieren, sobald diese in der Bundesliga spielen.

  41. Geile Hotline. Kann man das bitte auch für Mainzer, Schalker und Bayern-Kunden einrichten?

  42. Noch besser als Wartemusik (oooohwaaaa – Deutschetelekommmm). Schönen Minutentakt drauf und das Profit-Center brummt.

  43. Hier gibt es schonmal eine Saisonprognose:

    http://www.sportal.de/eintrach.....3246000000

    Platz 15, immerhin vor Hamburg.

    Rechnet man die im Artikel kritisierte Torwart-Rotation :) heraus, kann es best case zu Platz 10 reichen.

  44. ZITAT:

    ” Hier gibt es schonmal eine Saisonprognose:

    http://www.sportal.de/eintrach.....3246000000. “

    Ah. Sportal.de. Noch so ein paar “Insider”, die noch nie auch nur in der Nähe des Waldstadions waren.

  45. Wird man da mie Werbung zugespamt? Warum wollen die meine Adresse haben?

    Dubios, dieser kicker…

  46. mie = mit, sorry!

  47. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hier gibt es schonmal eine Saisonprognose:

    http://www.sportal.de/eintrach.....3246000000. “

    Ah. Sportal.de. Noch so ein paar “Insider”, die noch nie auch nur in der Nähe des Waldstadions waren. “

    Man beachte auch den Autorenkommentar, bezüglich dessen, was ihn an der Eintracht stört:

    “Natürlich ist Seriösität gut für den Club und wird der Eintracht langfristig helfen, die Klasse zu halten. Aber aus Sicht des neutralen Beobachters fände ich es allein vom Unterhaltungsfaktor her toll, wenn statt Eintracht wieder ein bisschen mehr Zwietracht gesäht würde und die liebgewonnene Tradition von der “launischen Diva vom Main” nicht so ganz in der Versenkung verschwinden würde.”

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :)

  48. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hier gibt es schonmal eine Saisonprognose:

    http://www.sportal.de/eintrach.....3246000000. “

    Ah. Sportal.de. Noch so ein paar “Insider”, die noch nie auch nur in der Nähe des Waldstadions waren. “

    Der dritte Trottel, der auf die Torwartrotation reinfällt.

  49. 43 – ah, danke Dunkelmann. Nur Bundesliga und min neun Graupen.
    Ist mir zu mittelmäßig.

  50. Puuuuuh! Einkauf erledigt. Elende Schlepperei…

  51. Ich bin jetzt da, also im Herzen der Bestie s called Kicker-Gedönsspiel. Welches Spiel ist es denn nun? Manager Classic? Bin orientierungslos. Wieder einmal. Ohne Zivi geht gar nichts…

  52. Grüße von der Zeeuwse Riviera, hier ist auch eine Bullenhitze, doch leichter Wind und das Meer vor dem Bungalow machen es ertragbar, gibt es eigentlich für morgen schon einen Stream?

    Habe im Moment nur begrenzt Inet, wäre echt klasse wenn mir jemand einen link nennen würde,

    sollte das hier verboten sein gerne auch per PN drüben.

    Bin heiß wie Frittenfett auf die neue Saison, komme extra einen Tag früher zurück nur um das Leverkusenspiel

    nicht zu verpassen.

    Schöne Zeit!

  53. #54 – interactive Liga oder so ähnlich

  54. Ah, okay. Und dann. Wo seid ihr?

  55. Die Mobile Version ist Weltklasse.
    Da könnten sich einige Seiten mal ne Scheibe von abschneiden.

  56. ZITAT:

    ” Ah, okay. Und dann. Wo seid ihr? “

    Blog-G – Ligaort Frankfurt, das sollte reichen.

  57. Äh was? Dass HG anders schwitzt als ein Profi, geschenkt, aber die “Amateure” sind da doch auch Leistungssportler? Zumindest wenn sie von Ronny Borchers trainiert werden.

    “Denn die Profis überhitzen deutlich langsamer als Amateure, weil sie viel besser schwitzen können. Ein Profi hat zwar in der Regel einen höheren Flüssigkeitsverlust. Weil er aber dünnflüssigeren Schweiß als ein Amateurspieler hat, werden weit weniger Mineralien aus dem Körper geschwemmt. Bei schlechter austrainierten Spielern ist der Schweiß dagegen zähflüssiger und klebriger und deswegen mit vielen der für Leistung wichtigen Mineralien versetzt. Außerdem hat ein Profispieler in der Regel mehr Schweißdrüsen, kann also leichter hemmende Hitze los werden als sein Amateurkollege. “

    http://www.welt.de/sport/fussb.....Hitze.html

  58. pochender knorpel

    Ah ja, der Gegner von nächster Woche ist ja grad hier bei mir in Jena zu Gast. Noch bleibt Zeit für eine subtile Sabotageaktion. Jemand eine Idee?

  59. @ Kroni

    Team nun zusammengestellt. Und was dann? Blog-G Ligaort Frankfurt finde ich nirgendwo. Jetzt habe ich ein teures Team, aber spiele in keiner Liga. 42 Millionen mal eben verpulvert…

  60. Berliner AK 1
    Hoffenheim 0

    :))

  61. ZITAT:

    ” @ Kroni

    Team nun zusammengestellt. Und was dann? Blog-G Ligaort Frankfurt finde ich nirgendwo. Jetzt habe ich ein teures Team, aber spiele in keiner Liga. 42 Millionen mal eben verpulvert… “

    Interactive muss Du spielen

  62. Hier ist auch so ne Pfeifen-Vorschau. Das Umfeld in Frankfurt wird nervös, wenn man mal ausnahmsweise nicht um die Meisterschaft mitspielt. Jaja.

    https://www.facebook.com/DerFo.....8419912457

  63. Endlich, habe es geschafft mich zu bewerben…Wahnsinn das.

  64. Das wird schrecklich aussehen morgen mit dem VW-Logo auf dem linken Ärmel…

  65. Leverkusen ist stark. Ich warne.

  66. Ja. Aber ich meine das ernst. Die taugen was.

  67. ZITAT:

    ” Ja. Aber ich meine das ernst. Die taugen was. “

    Das scheint ne starke Truppe zu sein. Mit einem 1-4 wären wir gut bedient.

  68. ZITAT:

    ” Leverkusen ist stark. Ich warne. “

    Stark gegen einen Regionalligist. Carl Zeiss kann halt kein Tikitaka, so wie wir.

  69. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ja. Aber ich meine das ernst. Die taugen was. “

    Das scheint ne starke Truppe zu sein. Mit einem 1-4 wären wir gut bedient. “

    Dieses Szenario ist indiskutabel!

  70. Hoffenheim liegt 2:0 hinten. Geil.

  71. 2:0 Berliner AK – Hoppenheim

  72. ZITAT:

    ” Leverkusen ist stark. Ich warne. “

    Blutlose Söldnertruppe ohne geile Stadt. Die treten wir in den Bobbes.

  73. ZITAT:

    ” Endlich, habe es geschafft mich zu bewerben…Wahnsinn das. “

    Bin stolz auf dich. ;-))

  74. was da in Berlin los?

  75. Gilt Pokal auch schon für’s Managerspiel?

  76. “Wiese ist nervös, Wiese ist nervös – Wiese, Wiese, Wiese ist nervös” ;-))

  77. :-)))

    Auch noch zu Unrecht. Noch geiler.

  78. Babbel und Berlin. Eine Liebesgeschichte.

  79. Halbzeit = Gassi-geh-zeit…

    Heute wird schnell en Hot-Dog drauss :-(

  80. Das wird so nicht reichen in der Liga. Da müssen noch ein paar Talente aus der Region nachgelegt werden.

  81. ZITAT:

    ” Hahahaha.

    http://www.titanic-magazin.de/

    Muha

  82. traber von daglfing

    ZITAT:

    ” Babbel und Berlin. Eine Liebesgeschichte. “

    Sollte man die Mauer wieder hochziehn ?

  83. Hat der nicht ein Hoffenheim Tattoo? Arme Sau.

  84. AK heisst in meiner Welt Apfelkorn.

  85. kicker.de: “Was sich im Berliner Poststadion abspielt ist eine Sensation. Der BAK ist klar überlegen und führt die Hoffenheimer Hintermannschaft im Minutentakt vor. Das 3:0 geht auch in der Höhe voll in Ordnung.”

    hihihi.

  86. ZITAT:

    ” Halbzeit = Gassi-geh-zeit…

    Heute wird schnell en Hot-Dog drauss :-( “

    Hatten wir auch gerade festgestellt.

  87. Babbel morgen bitte zum Raport….. hehehehehehe

  88. So. Kader steht.

    20 Spieler aus der Region für je € 100.000, Rest aufs Sparbuch.

    Ihr Nullen werdet Euch umgucken.

  89. 4:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  90. 4:0 Bock von Wiese………

  91. Vierzunull für die Berliner. Schöner Einstand für Frau Wiese.

  92. traber von daglfing

    Uiuiui, da wird der Dietmar aber ned amused sein ….. ;)

  93. Außer Wiese

    dürft ihr alle gehn

  94. werde schnell noch ein paar Hoffenheimer in meinen Kicker-kader einbauen

  95. traber von daglfing

    In Runde eins sind anscheinend ja schon die ersten Deppen gefunden.

    Da es meist nur 1-3 Überraschungen gibt, stehen die Chancen gut, dass es uns nict erwischt.

    Ausserdem lagen uns die Ossi Clubs letzte Runde ganz gut.

  96. Da wird der Diddi noch mal 20 Milliönchen locker machen. Gut so. Das ist Hoffenheim in seiner langen, traditionsreichen Geschichte sicher nicht all zu oft passiert.

  97. Aha, der Berliner AK hieß zwischenzeitlich auch Mal Berlin Ankaraspor Kulübü 07 e. V.Interessant.

  98. ZITAT:

    ” So. Kader steht.

    20 Spieler aus der Region für je € 100.000, Rest aufs Sparbuch.

    Der Rest wird in Schnaps, Nutten und Koks investiert.

  99. 116 – den goldenen Snookertisch in schwanenform nicht zu vergessen.

  100. traber von daglfing

    Die Fohlen haben auch noch die Chance in die illustre Runde der Deppen aufgenommen zu werden.

    Bislang nur 0-0 in Aachen.

  101. ZITAT:

    ” Die Fohlen haben auch noch die Chance in die illustre Runde der Deppen aufgenommen zu werden.

    Bislang nur 0-0 in Aachen. “

    wohl eher nicht

  102. ZITAT:

    ” Hier ist auch so ne Pfeifen-Vorschau. Das Umfeld in Frankfurt wird nervös, wenn man mal ausnahmsweise nicht um die Meisterschaft mitspielt. Jaja.

    https://www.facebook.com/DerFo.....8419912457

    Man kann ja über Alex Meier streiten, aber ein emotionaler Spieler ist Alex Meier definitiv nicht. Zu hören bei 14:40: “Einer der über die Emotionen kommt” Hä? Oder meinte der Sprecher am Ende Oka mit den Emotionen?

  103. Victoria Hamburg gg. FFC steht auch erst 1:1

  104. schweissfuss findet Meier Scheiße. Ach nee. Echt?

  105. In Halle gibt’s auch ne Überraschung bisher.

  106. ZITAT:

    ” In Halle gibt’s auch ne Überraschung bisher. “

    Wieso? Weil der MSV führt?

  107. ZITAT:

    Wieso? Weil der MSV führt? “

    Ja.

  108. Halle ist stark. Da brauchst Du einen Gekas.

  109. In Aue wird’s heiß morgen. Da braucht man einen kühlen Kopf.

  110. schwei0fuß:

    Die werden wohl meinen: Meier kommt, wenn Emotionen da sind. Und so stimmt`s doch auch, wenn er die Emotionen selbst noch reinbringen würde, könnten ihn selbst Brünos Überredenskünste kaum halten.

  111. Ham die Hoxxenheimer etwa mit ihrer Zweiten gestern Schmu gemacht? Egal, noch ist doch das Transferfenster offen. BH war doch zu schnell,?

  112. nix Dutt, bin selbst absoluter Fan vom Alex.

  113. ZITAT:

    ” nix Dutt, bin selbst absoluter Fan vom Alex. “

    klar Dutt, live bei sky

  114. Hopp sollte an Babbel festhalten, Preeeez holen und Volland aus dem Kader streichen.

  115. Auch interessant:

    1. Spieltag Premiere League:

    West Bromwich Albion – FC Liverpool 3:0 (10 Minuten vor dem Ende)

  116. ups, da ist ein e zuviel in die Liga geraten.

  117. ZITAT:

    ” Kevin Kruschke “

    Ein Name wie Donnerhall. Den sollte man sich merken.

  118. Ich lenke mal vom Thema ab. Ich bin auch nicht sehr oft im Waldstadion, habe mich aber dennoch getraut, mal ein wenig was über die Eintracht zu schreiben, Stefan. Unterschied zu Sportal: wir werden einen einstelligen Platz holen. Ihr werdet sehen.

    Morgen zu lesen im MAG.

    Nochmal danke für die Bilder.

  119. Star-Wars-Hochzeit und Marktumzug unter Teilnahme des Mittelaltervereins zu Bad Vilbel!

    Yeah! Hier wird der Rock’n’Roll gelebt.

  120. ZITAT:
    ” Hopp sollte an Babbel festhalten, Preeeez holen und Volland aus dem Kader streichen. “

    Den Volland von heute will ICH nicht !

  121. Zambrano ist also hier, weil man sich so um ihn bemüht hat. Gilt der Vertrag auch für die 2. Liga?

  122. ZITAT:

    ” Zambrano ist also hier, weil man sich so um ihn bemüht hat. Gilt der Vertrag auch für die 2. Liga? “

    Interessant ist auch die Frage wie viel Prozent der Transferrechte bei der Eintracht liegen und wie viel bei den Investoren.

  123. soweit ich es verstanden habe, “gehört” er jetzt komplett uns.

  124. Bisher liest sich das immer so, dass wir ihn für 1,2 Millionen € gekauft haben. Aber ich wäre da auch vorsichtig, nachdem es zu Beginn dieser Transferperiode die eine oder andere vertragliche Überraschung bei den Neuzugängen gegeben hat.

  125. Also bei den Neuzugängen aus der Vorsaison (Matmour, Friend, Djakpa).

  126. also nach allem was ich bisher gelesen habe,liegen über 50% der transferrechte bei uns.hübners “wir haben das heft in der hand” deutet darauf hin.glaube trotzdem nicht an 100% rechte.

  127. @stefan: schicke mobilversion. jetzt werden auch uhrzeit und kommentarnummer angezeigt. chapeau. gelungener relaunch.

  128. Ein großer Tag für Tom Starke. Hoffentlich nervt Brüno den Kevin schon weiter bis er kommt.

    Btw: Straßenmusiker dieser Welt, fahrt zur Hölle! Erst “Summertime” und nun “Sag mir quando” im Medley, mit dem nöligsten Saxophon der Welt. Mei Nerve.

  129. Wenn wir ehrlich sind wäre 1.2€ Millionen für 100% der Transferrechte an Zambrano wohl auch ein Schnäppchen.

  130. ZITAT:

    ” Wenn wir ehrlich sind wäre 1.2€ Millionen für 100% der Transferrechte an Zambrano wohl auch ein Schnäppchen. “

    Ja, das wäre er wirklich. Hoffentlich sind es auch 100%. Alles andere hätte Bruchhagen sicher nicht abgesegnet.

    Dieses Jahr dann Demodov und Zambrano, nächstes Jahr hoffentlich schon Zambrano und Kempf. Damit könnte ich leben, wenn der nette Lette noch auf Betriebstemperatur kommt.

  131. ZITAT:

    ” Wenn wir ehrlich sind wäre 1.2€ Millionen für 100% der Transferrechte an Zambrano wohl auch ein Schnäppchen. “

    Das wird sich noch rausstellen.

  132. ZITAT:

    “Btw: Straßenmusiker dieser Welt, fahrt zur Hölle! Erst “Summertime” und nun “Sag mir quando” im Medley, mit dem nöligsten Saxophon der Welt. Mei Nerve. “

    Ich leg noch ein paar Frankfurter Beach-Clubs dazu.

  133. ZITAT:
    ” @stefan: schicke mobilversion. jetzt werden auch uhrzeit und kommentarnummer angezeigt. chapeau. gelungener relaunch. “

    Schließe mich an. Gerade zum ersten Mal mobil getestet. Sehr fein.

  134. Geschenk für die Oxxen

  135. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Wenn wir ehrlich sind wäre 1.2€ Millionen für 100% der Transferrechte an Zambrano wohl auch ein Schnäppchen. “

    Ja, das wäre er wirklich. Hoffentlich sind es auch 100%. Alles andere hätte Bruchhagen sicher nicht abgesegnet. “

    der Mann hat schon ganz andere konstrukte abgesegnet.und warum auch nicht?solange man über 50% hält,hat man das sagen.und mit blick auf unsere kasse wäre ein teilkauf mit über 50% der anteile sogar die beste lösung.hat bestimmt auch deswegen so lang gedauert.

  136. oder ist das jetzt zu naiv die vermeintlich beste lösung anzunehmen?es gibt da ja bekanntlich viele schattierungen…

  137. Hihi, Babbel mimte in der Halbzeitpause ganz den “Pädagogen” und blieb aufm Platz., strafte seine Männer ab mit Verachtung oder verträgt nur die heiße Schwitze unten ned.

  138. ZITAT:

    “[…] der Mann hat schon ganz andere konstrukte abgesegnet.und warum auch nicht?solange man über 50% hält,hat man das sagen.und mit blick auf unsere kasse wäre ein teilkauf mit über 50% der anteile sogar die beste lösung.hat bestimmt auch deswegen so lang gedauert. “

    Na mal sehen, was da noch aus dem Vertrag bekannt wird. Die FR schrieb ja “[…] der Schweizer Investor, der 70 Prozent der Transferrechte hielt und den Deal erheblich erschwerte, ist zumindest nicht mehr in dem Umfang wie zuvor bei St. Pauli involviert. […]” Aber BH sagte ja anscheinend “Wir haben alles in der Hand.”

  139. Wahrscheinlich haben wir 0% der Transferrechte, aber ein Vorkaufsrecht.

  140. ZITAT:

    ” Wahrscheinlich haben wir 0% der Transferrechte, aber ein Vorkaufsrecht. “

    Ich würde mal vermuten, dass die Schweizer (vielleicht auch St. Pauli) an einem möglichen Weiterverkaufsmehrerlös (irgendwie muss das Wort auch länger gehen) beteiligt sind.

  141. Ich lobhudele jetzt auch mal den mobilen Auftritt als optisch ansprechend, würde aber für den Titel auch einen 11″ Graustufenmonitor nehmen.

  142. ZITAT:

    “Na mal sehen, was da noch aus dem Vertrag bekannt wird. Die FR schrieb ja “[…] der Schweizer Investor, der 70 Prozent der Transferrechte hielt und den Deal erheblich erschwerte, ist zumindest nicht mehr in dem Umfang wie zuvor bei St. Pauli involviert. […]” Aber BH sagte ja anscheinend “Wir haben alles in der Hand.”

    das passt doch auch beides wunderbar zusammen. “wir haben alles in der hand” heißt für mich nur, dass man die mehrheit hält und nicht, dass man 100% der transferrechte sein eigen nennt. klar, interpretationssache, aber es deutet doch vieles darauf hin. und selbst da kann es ja noch gewisse zugeständnisse an den vertragspartner (agentur) geben. sowas wie “wenn einer betrag x bietet, muss verkauft werden”-klauseln etc. alles sehr nebulös. man darf gespannt sein. wichtig wäre zunächst erstmal, dass zambrano die erhoffte verstärkung ist. den rest wird man dann sehen.

  143. In der Schweiz ist doch so ein Transferrechtefonds bestimmt steuerfrei ;-)

  144. vom c-e in den c-e gelockt. classic. ;)

  145. ZITAT:

    ” In der Schweiz ist doch so ein Transferrechtefonds bestimmt steuerfrei ;-) “

    aktion “fan geht voran – der eintracht-fonds”? mit nem hunni bin ich dabei!

  146. @165 .. klar .. so lang er ordentlich kickt, is mir das Vertragsgeschwurbel auch schnurtz … andererseits haben wir mit garantierten Ablösesummen ja auch schon einiges erlebt. Aber ich glaube, das das Thema Vertragsausgestaltungen eh in den kommenden Jahren eher komplizierter wird. Andererseits gibts dann auch mehr zu spekulieren :-)

  147. Fürth kackt ab

  148. und fürth auch draussen. 2-0 ofc 88. minute. mich beschleicht schadenfreude. die bieberer sind mir seit jahren egal (vielleicht auch aufgrunde der räumlichen entfernung).

  149. ZITAT:

    ” vom c-e in den c-e gelockt. classic. ;) “

    Nicht umsonst nennt man mich den “Turbo”.

  150. ZITAT:

    ” Fürth kackt ab “

    der erste Absteiger steht somit fest …… :-)

  151. ZITAT:

    ” und fürth auch draussen. 2-0 ofc 88. minute. mich beschleicht schadenfreude. die bieberer sind mir seit jahren egal (vielleicht auch aufgrunde der räumlichen entfernung). “

    Geht mir trotz räumlicher Nähe genau so. Die Kackers sind mir ziemlich schnuppe und wenn bei unserem Mitaufsteiger Feuer unter dem Dach ist, ist mir das aktuell wichtiger.

  152. Ein Marsch aufm Parkplatz hätte was. Wegen mir in der 2. Runde.

  153. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Fürth kackt ab “

    der erste Absteiger steht somit fest …… :-) “

    mit Hoffenheim sinds schon 2, hihi

  154. Hauptsach mir komme moije weiter, wird net einfach !

  155. ZITAT:

    ” Ein Marsch aufm Parkplatz hätte was. Wegen mir in der 2. Runde. “

    Das wär dem Herrn B.R. sei Gesellestück, da könnt der alles gewe.

  156. Ich bin ja für die Stärkung der Region – Konkurrenz und so. Funktioniert bei Schalke und dem BVB auch. Wenn es nicht immer so unschöne Begleitumstände gäbe meinetwegen auch die Gerber ausm Osten zwei Mal im Jahr, wenn es hilft … und der FSV soll sich mal schön im Unterhaus etablieren.

  157. ZITAT:

    ” Geht mir trotz räumlicher Nähe genau so. Die Kackers sind mir ziemlich schnuppe und wenn bei unserem Mitaufsteiger Feuer unter dem Dach ist, ist mir das aktuell wichtiger. “

    jepp, so siehts aus, lieber turbo (der name bedarf noch einigen etablierens. dank mir nicht!). wobei ich nicht glaube, dass da so schnell panik ausbricht. die wissen um ihre möglichkeiten. bin da eher auf den hsv und seit heute auch hoffenheim gespannt. erstere sind zähen für mich aber ganz klar zum kreis der abstiegskandidaten.

  158. sind. zähen. kauft ein l und sucht euch die grammatik aus. ;)

  159. Warum wurde eigentlich noch nicht die Startauftstellung für morgen diskutiert? Stellt sich das Teasm nach DER Vorbereitung etwa selber auf?

  160. Das Trendbier du jour ist übrigens Duvel Triple Hop. Bzw. war es. Tut mir leid, jetzt ist es natürllich zu spät.

  161. Der Dutt hatte auch einen langen Tag.

  162. Ich möchte darauf aufmerksam machen dass es auf 33:00 Uhr zugeht.

  163. ZITAT:

    ” Warum wurde eigentlich noch nicht die Startauftstellung für morgen diskutiert? Stellt sich das Teasm nach DER Vorbereitung etwa selber auf? “

    Ja sicher. Wo ist eine Position fraglich? Inui darf noch gegen einen Zweitligisten dilettieren, gegen Lev. kommt Köhler, der Rest sollte klar sein. Trapp wird im Tor stehen.

  164. 33:00….schnell noch einen post. ohne sinn. ohne inhalt. anarchie! :) gute nacht allerseits.

  165. ZITAT:

    ” Ich möchte darauf aufmerksam machen dass es auf 33:00 Uhr zugeht. “

    So spät? Staun!

  166. Nicht treiben lassen.

  167. Für die Gedienten unter uns :

    Licht aus!!!

    Schlaaaafenszeit!!

  168. Damn, it feels good to be a gangster.

  169. ZITAT:

    “Ja sicher. Wo ist eine Position fraglich? Inui darf noch gegen einen Zweitligisten dilettieren, gegen Lev. kommt Köhler, der Rest sollte klar sein. Trapp wird im Tor stehen. “

    fraglich von meiner Seite eh nicht … ich bin nur eher so der visuelle Typ …

    – – – – – – – – – – -Trapp – – – – – – – – – – – –

    Jung, Demidov, Zambrano, Oczipka

    Rode, Schwegler, Aigner, Meier, Inui

    – – – – – – – – – – – Occéan – – – – – – – – – –

  170. MWA: Hat gerade auch jemand diesen riesenlauten Donner gehört?

  171. Bestandteil eines “lesenswerten Blogs” zu sein.

    Hmmpf.

    Ich meine, mich erinnern zu können, mal andere Ziele verfolgt zu haben…

  172. ZITAT:

    ” MWA: Hat gerade auch jemand diesen riesenlauten Donner gehört? “

    Yep und ich frage mich, wie der ohne Wolken zustande kommt.

  173. Habs auch gehört.

  174. 23:15 Uhr Wumms!

  175. was ein krach am main wo is meine zwisola?

  176. So ein Multi Kulti Geschiss wegen die Drecksbänker.

  177. Uli ist bei weitem zu respektabel um in der virtuellen Sackgasse als billige Pointe verheizt zu werden.

    Seine “Freunde” sehen das, wie üblich, anders.

  178. N8, bessert euch, Auswärtssieg !

  179. Meine Fresse .. wird gerade der Circus Busch abgefackelt? Alternativ brennt der Zoo oder die neue Osthafenbrücke wenn ich die Blickrichtung richtig einschätze und korrekt eingenordet habe …

  180. 100 Jahre hat keine Sau den Osthafen interessiert. Jetzt son Gedöns.

  181. … das zieht sich heute…

  182. 209, was haben wir hier mit dem Kollegen Ackermann zu schaffen, ich sehe da keinerlei Zusammenhang und möchte HIER auch nicht drüber reden. :(

  183. Wird auch niemand dazu gezwungen.