Eintracht Frankfurt Bilder Eintracht-Training 03.10.2007

[inspic=485,left,fullscreen,thumb,:031007]Das Morgentraining um 10:00 Uhr fand auf dem Platz neben der Wintersporthalle statt. Anwesend war wohl alles, was noch irgendwie laufen kann. Natürlich nicht da: Vasoski, der sich eine Sehne im Oberschenkel gerissen hat, und der jetzt wohl zu einem Bayern-Arzt fährt, um zu sehen, ob er operiert werden muss. Die Hinrunde dürfte für ihn gelaufen sein. Weiterhin fehlten: Heller, Toski, Inamoto, Takahara. 70. Minuten Training, ein paar Übungen mit den Ball, Zuspiele auf engem Raum mit Tempo. Dann ein Spielchen und ab zum Mittagessen.

Tempo und Ton waren härter als vor zwei Wochen, es ging teilweise recht rau zur Sache. Friedhelm Funkel fuhr zweimal lautstark dazwischen, auch die Spieler zeigten mehr Temperament. Und Chaftar fuhr den Kleinbus mit den Trainingsstangen und Hütchen ins Zeughaus. Unter Missachtung der StvZo. Sonst noch Fragen? Nein? Dann ein paar Bilder.
 
[inspic=484,left,fullscreen,thumb,:031007][inspic=483,left,fullscreen,thumb,:031007][inspic=482,left,fullscreen,thumb,:031007][inspic=481,left,fullscreen,thumb,:031007]
 
[inspic=480,left,fullscreen,thumb,:031007][inspic=479,left,fullscreen,thumb,:031007][inspic=478,left,fullscreen,thumb,:031007][inspic=477,left,fullscreen,thumb,:031007]
 
[inspic=486,left,fullscreen,thumb,:031007][inspic=487,left,fullscreen,thumb,:031007][inspic=488,left,fullscreen,thumb,:031007][inspic=489,left,fullscreen,thumb,:031007]
 
[inspic=490,left,fullscreen,thumb,:031007][inspic=475,left,fullscreen,thumb,:031007][inspic=474,left,fullscreen,thumb,:031007][inspic=473,left,fullscreen,thumb,:031007][inspic=472,left,fullscreen,thumb,:031007][inspic=496,left,fullscreen,thumb,:031007]
 
Danach sprach der Coach noch ein wenig mit Herrn Kilchenstein. Davon lest ihr dann morgen.

Schlagworte: ,

27 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. “Anwesend war wohl alles, was irgendwie laufen kann.”

    Kann Chris schon wieder mehr als laufen? Auf einem der Fotos ist ja neben Galindo zu sehen.

    Und was für einen Eindruck hast Du von unserem mexikanischen Neuzugang? Konnte der sich im Training für einen Einsatz empfehlen?

  2. Chris trainiert voll mit. Galindo ist und bleibt für mich der große Unbekannte. Ganz ehrlich: Ich habe zu wenig dieser Trainingseinheiten gesehen, um beurteilen zu können, ob der besser oder schlechter ist als ein Konkurrent. Kicken können die alle.

  3. In einem Interview des Wiesbadener Kurier von gestern hat Funkel personelle Änderungen für das Spiel gegen Leverkusen nicht ausgeschlossen.

    Er nannte Weissenberger und eben Galindo als mögliche Kandidaten, unter Verweis auf die Trainingseinheiten der kommenden Tage, die er sich genau anschauen werde.

    Thurk bekam übrigens noch ein Sonderlob mit.

  4. Also Thurk fällt wirklich auch im Training auf. Der haut sich auffällig rein.

  5. Das Funkel zur Zeit etwas deutlicher seine Unzufriedenheit ausdrückt, finde ich erfreulich.
    Ebenfalls, dass es beim Training etwas ruppiger zu geht.

    Da hat man zumindest das Gefühl es passiert was.

  6. Naja… Funkel sagte, das wäre normal, es wäre ja keine englische Woche mehr.

  7. Über das Cottbus-Spiel war Funkel jedenfalls wirklich extrem sauer.

    In dem von mir zitierten Interview mit dem Wiesbadener Kurier hat er dem Team in Cottbus eine “Arroganz” vorgeworfen, die er von seiner Mannschaft in den vergangenen Jahren von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen so praktisch noch nie gesehen hätte.

    Von daher ist der rauhere Ton und die härtere Gangart nur logisch.

  8. Vor zwei Wochen, al du beim Training wars, war doch auch keine englische Woche, oder?

    Und dass er von einer katastrophalen Halbzeit spricht ist ja auch eher ungewöhnlich (liegt ja nicht daran, dass es so selten katastrophale gibt ;-))

    Hattest Du denn den Eindruck die Kicker sind genervt von der spotlichen Situation, oder lassen die sich da nix anmerken?

    Hoffe schlicht auf etwas mehr Wille bei der Truoppe und Druck von FF..

  9. Oh je, ich habs auch nicht so mit dem Tippen ohne Word ;-( Setzen, sechs..

  10. Und? Laufwege etc.?

  11. Sensationelle Fotos btw.

  12. wird da etwa einer endlich wach?…wäre zu wünschen…dann gibt es ja für sonntag hoffnung!

  13. @Jason [10]
    Nur, was ich oben geschrieben habe.

    @eintagsfliege [8]
    “Hattest Du denn den Eindruck die Kicker sind genervt von der spotlichen Situation, oder lassen die sich da nix anmerken?”

    Das war locker aber konzentriert. Beim auslaufen wurde viel gelacht.

  14. @Jason [11]
    Danke. Die von EEL sind besser. Und diesmal lag’s nicht an der Kamera. ;)

  15. @Stefan [14]: nix da. Alleine das Foto von Nikolov ist absolut professionell, Hut ab.

  16. @14: Fishing for compliments… ;-) Die Bilder sind großartig, besonders die beiden Torwartfotos sind ein ästhetischer Hochgenuß.

  17. Danke. Da war ich leider zu weit weg. Wartet mal, bis ich ein paar Bilder von EEL hochgeladen habe. Aber der hat auch ‘ne bessere teurere Kamera, pah! ;)

  18. @ 17:

    Also Stefan, jetzt hast Du den guten EEL aber ganz schön unter Druck gesetzt.

    Den “fliegende Oka” muss man erst mal toppen.

  19. Den toppt der locker. Jede Wette. ;)

  20. @13 OK, locker und konzentriert ist normalerweise ziemlich optimal.

    Nur hoffentich denke die Jungs nicht, dass das alles ganz normal ist und man nur auf besseres Wetter warten muss dann klappts schon wieder.

    Manchmal denke ich, diese Mannschaft ist zu wesentlich mehr Antilauf fähig, als ich mir bewusst bin.
    Aber vielleicht hyperventiliere ich ja auch nur ein bisschen und alles wird schon Samstag anders und gut.

  21. Mir fehlen einfach die Vergleiche, eintagsfliege. Ich weiß nicht, wie andere Bundesligamannschaften so trainieren.

  22. Geht mir ähnlich, also abwarten.. Schönen abend geh jetzt Werder schauen…

  23. Die Frau im Bremer Tor ist nicht dabei….

    :-(((((

  24. Stimmt. Und das, wo unsre Torfrauen zur Zeit so gut sind.

  25. Zu Stefan 24 Birgit Prinz würde sich in unserer Elf bestimmt “zurecht finde und wäre partout im Angriff
    eine kurzzeitige Verstärkung;nebenbei wären die Leverkusener wahrscheinlich perplex…

  26. …und dann der “Eingriff” von Ali…

    (hab mir die ganze Frauen-WM angeschaut wegen dem Trikotwechsel.) Nix war…

  27. @23 [Frau Wiese]: war da nicht der Oka im Tor?