Eintracht Frankfurt Bilder Training und PK 13.03.08

Foto: (c) Stefan, BLOG-G

Mit dem letzten Aufgebot scheint Eintracht Frankfurt das Gastspiel beim KSC antreten zu müssen. Nachdem nunmehr auch Aaron Galindo am Knöchel verletzt ist, sieht es besonders in der Defensive und im Mittelfeld nicht besonders gut aus. Eine Schrecksekunde gab es dann noch im Training, als Ersatztorhüter Zimmermann für eine kurze Zeit verletzt im Tor liegen blieb. Nach einer kurzen Behandlungspause konnte er jedoch weitermachen.

Das Training bestand aus einem Aufwärmprogramm und anschließend ausgiebigen Torschussübungen aus allen Lagen. Dabei taten sich besonders die Torhüter hervor. Zum Abschluss gab es das übliche Spielchen über den halben Platz, wobei Caio, dem “Problem-Brasilianer”, zwei Tore gelangen. Was aber nicht viel zu sagen hat, denn auch Michael Fink traf einmal.

In der Pressekonferenz war der Trainer trotz der misslichen Personalsituation zu Scherzen aufgelegt. Welcher Art, wird sicher morgen in der regionalen Gazetten zu lesen sein. Hier ein paar Bilder der Veranstaltung vom heutigen Vormittag

Und ganz zum Schluss: Funkel betonte, dass Galindo heute nur vorsichtshalber geschont wurde. Er würde ab morgen wieder mit der Mannschaft trainieren, und aller Voraussicht nach am Samstag spielen können. Wenn nicht, müsse halt Chaftar ran.

Und nun Powernapping.

Schlagworte: , ,

90 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Schöne Bilder!
    Warum darf Ama in langen Hosen trainieren, während sich der Problem-Brasilianer die Stutzen bis in den Schritt ziehen muss?
    Muss der arme FF immer seine Wurst vor versammelter Presse verspeisen? Der Arme! Was wenn er mal schlabbert? Das steht dann in jeder Zeitung oder wie?

  2. Mein Gott, der Mann neben FF auf Bild 17 sieht ja aus wie der Pressesprecher der Metzger- Innung aus Quetschemembach.

    Das zweite Caio Bild , in dem er mit Toski zu sehen ist, gefällt mir ausgesprochen gut. Die beiden werden ( nächstes Jahr ) noch für erheblichen Wirbel in der Liga sorgen.

    Nichts ist zementiert.

  3. Einen besonders intelligenten Gesichtsausdruck macht der PB ja nicht.

    Was machen die da drüben eigentlich in der brasilianischen Liga?

  4. Caio hat heute einen viel besseren Eindruck gemacht als am Dienstag. Vielleicht lag’s an der Sonne.

  5. Danke für den Bericht und die (wie immer) tollen Bilder!

    Warum du im Text allerdings die unsägliche Bezeichnung “Problem-Brasilianer” (ohne Ironie oder Augenzwinkern, oder habe ich es nur nicht gefunden?) verwendest, ist mir schleierhaft.

  6. Ich kann hier leider nur Bild 1-5 sehe. Sinn sehr guud gelunge, find ich.
    E noi Objektief? tststs *g*

  7. @Phil Hip
    “Was wenn er mal schlabbert? Das steht dann in jeder Zeitung oder wie?”
    Wenn es die Leser denn interessiert… klar. ;)

  8. @schaumerma [5]
    Habe die Anführungszeichen für Zitat vergessen. Sorry.

  9. Wie immer, tolle Bilder, Stefan! Danke

    Du musst ein phantastisch gutes Objektiv haben!! :-)

  10. Nein – die Bilder sind so toll nicht und heute gab’s ausnahmsweise mal Licht… ;)

  11. Wie immer tolle Bilder, Stefan! Danke

    Du musst ein pahantastisch gutes Objektiv haben!! ;-)

  12. TSchuldigung für den Doppeltransfer. Die erste sendung war nicht zu sehen.

  13. @Rudi
    “Ich kann hier leider nur Bild 1-5 sehe.”

    Wenn Du auf ein kleines Bild klickst, wird es groß. Dann kannst Du innerhalb der Bilderserie blättern, wenn Du mit der Maus in die rechte bzw. linke Bildhälfte klickst.

  14. @2: “Die beiden werden ( nächstes Jahr ) noch für erheblichen Wirbel in der Liga sorgen.”

    Bitte nicht erst nächstes Jahr! Bitte spätestens zu Beginn der neuen Saison mit dem Wirbeln anfangen.

  15. Vielleicht spielt Caio ja als IV? Oder war er gar gestern in München schon zu sehen?

  16. @pivu
    “Vielleicht spielt Caio ja als IV?”
    Du glaubst es nicht – diese Frage wurde in der PK (scherzhaft) auch gestellt. Funkel sagte, das dies eine Option wäre. Im Benefizspiel gegen Uerdingen.

  17. @13
    Danke fir den Tipp, abber dess geht hier im Geschefft nett, weil alles meschlische blog-iert iss. Ich habb aach kann Fleschpäher hier.

  18. Fleschpläher natirlisch

  19. Bitte allen Eintracht-Spieler sofortigen Hausarrest
    verordnen! Dann ist die Verletzungsgefahr geringer!
    Es sei denn es stolpert einer über seine eigenen Füße!
    Ein bißchen merkwürdig ist diese Verletzungsanfälligkeit
    schon – oder ? Soviel “Pech” ist schon fast wieder un-
    wahrscheinlich.

  20. @19
    Ja, dess waas isch doch. Ich wollt nurmaa daastelle, wie eigeschrengt ich hier bin. Ich gugg mers abber dehaam nochemaa rischtisch aa.
    Abber dadefir krieh ich beim Blähboi alles uff, ausser de Wiedios.

  21. Ab wann kann man eigentlich aufgrund zu vieler Verletzter um Spielverlegung ansuchen?

  22. Sicher nicht solange noch 17 Profis fit sind, pivu.

  23. Der Bericht ist sehr schön, die wichtigen Fragen bleiben aber unbeantwortet. Wegen der Regionalpresse von morgen? Wie will Funkel beim KSC nun konkret punkten? Wie schätzt er den KSC momentan ein? Sehr stark, oder? In welchem System wird er spielen lassen? Hat sich Funkel zum Karriereende von Carsten Ramelow geäußert? Das wäre doch eigentlich auch einer für uns (gewesen)…

  24. @Albert
    Ich versuche die Fragen aus dem Gedächtnis zu beantworten

    “Wie will Funkel beim KSC nun konkret punkten?”
    Zitat zur Aufstellung und Taktik: “Das weiß ich noch nicht genau”

    “Wie schätzt er den KSC momentan ein? Sehr stark, oder?”
    Du hast die Frage beantwortet.

    “In welchem System wird er spielen lassen?”
    s.o.

    “Hat sich Funkel zum Karriereende von Carsten Ramelow geäußert? Das wäre doch eigentlich auch einer für uns (gewesen)…”
    Nein. Und: NEIN!

  25. @ Stefan
    Danke für das Gedächtnisprotokoll. Seine Antworten sind etwas kurz geraten, die Fragen waren auch nicht gerade zwingend. Ist ja auch erst Mittwoch, da werden eben keine großen Worte verloren…

  26. “Ist ja auch erst Mittwoch…”
    Echt? ;)

  27. Unn ich habb de ganse Daach Donnerstaach geschribbe, da kann ich ja nochemaa von vorne aafange. Sch…

  28. Oje, Powernapping ist wohl doch nicht so ungefährlich wie mir scheint…:-(

  29. Die Suche nach einem gescheiten Objektiv auch nicht, Albert. Inzwischen bin ich schon bei über 1.000 Euro…

  30. @31
    Okay, ich sehe, dir ist es ernst damit, Stefan. Dann eröffne doch jetzt ein kleines Spendenkonto. Ich beteilige mich ganz sicher, andere bestimmt auch. Es gibt hier ja schon den ein oder anderen liquiden Kommentatoren, der sich da bestimmt nicht lange bitten lässt….

    PS: Oder hast du mit Wella schon gesprochen ;-)

  31. aber Stefan, willst du denn unbedingt das man das kleingedruckte auf den Waschzetteln der Trainingsbekleidung lesen kann??

  32. Wir konnten uns Eggimann nicht leisten, jeder muss den Gürtel enger schnallen!

    http://www.geo.de/GEOlino/krea.....n/445.html

  33. Danke für euren Zuspruch! ;)

  34. @pivu [22]
    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt heute. Es muss eine schriftlich fixierte Regelung geben, denn es fielen schon Spiele in der Oberliga wegen hohem Krankenstand einer Mannschaft aus. Vielleicht muss der Gegner zustimmen? Vielleicht wissen Blogger hier Genaueres.

  35. Stefan,
    tolle “Actionbilder” von Oka und Martin! In Deinem nächsten Leben wirst Du bestimmt Sportfotograf.

  36. @ekrott
    Meine Planung sieht eher sowas wie “Pressesprecher Eintracht Frankfurt” vor. ;)

  37. @38:
    das schaffst du doch noch in diesem Leben, aber locker….

  38. Für dieses Leben hatte ich mir eher den Ruhestand als Ziel gesetzt. ;)

  39. ..das hat bei Herrn Stenger auch nicht geklappt ;))

  40. Hehe. Der liebe Ex-Kollege. Immerhin hat es bei ihm fast geklappt!

  41. na ja, wenn dann richtig….!

  42. @Stefan [38]
    Gut, dachte schon auf dem Halberg. ;-)

  43. Zum Glück bin ich nicht da… ;)

  44. Na, da tippe ich doch auf den Bornheimer Hang.

    http://www.bornheimer-hang.de/

  45. Da werde ich sein. Richtig. War aber nicht schwer zu erraten. Klick.

  46. Zitat:
    “Zum Glück bin ich nicht da… ;)”

    Soso, der Stefan wird net dort sein im Wildpark…

    Daher die Frage an CheX – Was is nu mit de Tickets?
    Gib ma kurz Bescheid.

    documentar@web.de

    Sportliche Grüße!
    Blue99

  47. Jetz habb ich die Bilderscher aach geseehe. Sehr beeidruggend. Unn wennde jetz bei dem guude Licht so dolle Fottos mache kannst, haste ja Zeit bis dann, wenns widder dungler werd, e bissy was aazuspaarn. Leeschste jeden Monat 90 Euronen zurick, unn wenns denn nett genuch iss, kenne mer ja noch was beistoiern. Dess weermers wärt fer die scheen Bilder.

  48. Danke Rudi – aber es gibt Dinge, die muss ein Mann alleine regeln! ;)

  49. Zitat:
    “Danke Rudi – aber es gibt Dinge, die muss ein Mann alleine regeln! ;)”

    boah – stefan. jetzt stell ich mir gerade vor, wie du als einsamer cowboy durch dodge city schlenderst. die hand am colt und der dinge harrend die da kommen …

  50. Schlendern? Nicht mal ein Pferd traust Du mir zu, pia?

  51. in meiner vorstellung schlendertest du ja richtung saloon – und das sind pferde eh verboten.

  52. “…schlendertest…”
    Einverstanden – ich mag das Wort.

  53. Zitat:
    “”…schleudertest…”
    Einverstanden – ich mag das Wort.”

    Einen Geschmack hat der Mann…

  54. Boah. Rüdiger zitiert falsch. Danke dafür! ;)

  55. Wie geht eigentlich so ein Schlender-Test? Heute bin ich durch die Stadt geschlendert und bin der Ansicht, dass ich das sehr, sehr gut gemacht habe.

  56. hhm – neben dodge city mach ich mir gerade gedanken, welche utensilien ich wie in den wildpark mitnehme.

    da ist ja fast alles verboten:
    “Nicht erlaubt sind Doppelhalter, Blockfahnen und jegliches Choreomaterial, Spruchbänder, Konfetti, Klopapier, Luftballons, Klebeband, Wunderkerzen, Krepprollen, Bierkrawatten, Stock-Regenschirme, Plastikflaschen sowie „Wurfgeschosse“, wie z. B. Obst, Schokoriegel, Feuerzeuge, Treibgasspray, Labello, Deo etc.!”

    mittlerweile darf ich ein feuerzeug mitnehmen, wenn ich zigaretten bzw. tabak vorweisen kann. aber weder rucksack noch gürteltasche sind erlaubt. da muss ich mal nach ner passenden jacke schauen, die genügend taschen hat.

  57. Yep, Stefan. Ich kann auch anders…

    “Ja, so muss ein Cowboy sein,
    dreckig, feige und gemein.”
    http://de.youtube.com/watch?v=.....oS5E2ysLgU

    “und er lächelt, denn er weiß:
    Das Böse siegt immer.”

  58. Zitat:
    “Zitat:
    “Danke Rudi – aber es gibt Dinge, die muss ein Mann alleine regeln! ;)”

    boah – stefan. jetzt stell ich mir gerade vor, wie du als einsamer cowboy durch dodge city schlenderst. die hand am colt und der dinge harrend die da kommen …”

    :-)

  59. Hunt mit einem Fehlpass, Diego mit rotem Kopf. Ich sehe das Spiel! Wird hier im Saloon übertragen…

  60. Boah, ist das ein Gebolze, gut, dass ihr euch so etwas nicht anschaut….

  61. hey, in meinem saloon läuft das auch.

    echte cowboys treffen aber besser mit der kugel als die bremer im moment. rumballern aber nicht treffen, hehe.

  62. Pia, da wird doch nur wild drauf gezimmert. Auf den Torwart oder in den Himmel. Oh, dieser Jensen…Das ist nicht Cowboy-like ;-)

  63. na, hauptsache der poschmann hat seinen spaß.

  64. Ich schlenderte heute auf der Suche nach meinem Auto am Main lang, als mir ein großer schlaksiger Langhaariger mit Nasenpflaster entgegenkommt. Vielleich hätt ich mal höflich “Γειάσου” sagen sollen. Bin ich paranoid?

  65. Glasgow muss man einfach schlagen, wirken sehr schwach….

  66. “Bin ich paranoid?”

    Nein, du bist schüchtern. Kein Wunder bei so einem Anblick. Der Koloss von Rhodos (Hüstel) am Mainufer… ;-)

  67. …aber die stellen sich clever vor den ball beim freistoss! *hals-immer-noch-schwell*

  68. @isabell
    Zitat:
    “Ich schlenderte heute auf der Suche nach meinem Auto am Main lang, als mir ein großer schlaksiger Langhaariger mit Nasenpflaster entgegenkommt. Vielleich hätt ich mal höflich “Γειάσου” sagen sollen. Bin ich paranoid?”

    häh – ich dachte die nase kuriert in athen? hast du dein auto gefunden oder hast du dich ob des anblicks verschlendert?

  69. laut, die fische!

  70. oh die backpfeife hat aber gesessen! s u a f y!!!

  71. Ehrlich gesagt bin ich gar nicht sicher, ob er’s war. Der hat von nahem so dürr ausgesehen. Ich bin auch gar nicht auf dem neusten Stand, was auf der Nase zu erwarten ist. Einfach nur ein Pflaster? Kann da die viel besagte Gipsschale drunter gewesen sein?

  72. Bremen? Da schmöker ich doch lieber in meiner G.F. Unger-Sammlung ;-)
    http://www.bastei.de/beitrag/s.....17199.html

  73. Und dass ich mein Auto suche ist normal…

  74. Zitat:
    “Bremen? Da schmöker ich doch lieber in meiner G.F. Unger-Sammlung ;-)
    http://www.bastei.de/beitrag/s.....17199.html

    Oder in deiner Yps-Sammlung. Du hattest ein Abo, oder? ;-)

  75. @74 isabell

    wahrscheinlich war es eine fata morgana. oder nur wunschdenken. wenn er es nun aber doch war – ich glaube, ich sollte auch mal am main parken.

    hättest du mal ein lässiges “how is your nose” im vorbeischlendern geflötet – das hätte uns der wahrheit vielleicht ein stückchen näher gebracht.

  76. Diego ärgert sich. Ich glaube das ist sein letztes internationales Spiel für Bremen. Abschied live im ZDF.

  77. @pia: Ich hab da mit Fragen schlechte Erfahrungen gemacht. Bin jetzt fast überzeugt: Nein, er kann’s nicht gewesen sein. Weder Kaugummi noch “Hellas”-Rufe…

  78. Zitat:
    “hättest du mal ein lässiges “how is your nose” im vorbeischlendern geflötet – das hätte uns der wahrheit vielleicht ein stückchen näher gebracht.”

    Oder der B**D-Zeitung `ne neue Headline:
    Nächster Eintracht-Grieche unter Verdacht!
    Hat ihr (Foto) Sotos eine gesemmelt?

  79. @schaumerma: So oder so. Ich hätt auf jeden Fall was dran verdienen können. Exklusiv-Interview oder Schmerzensgeld.

  80. Buuuhhh!!! ;-)

    Aber mal im Ernst: Was ist eigentlich aus der Backpfeifen-Geschichte mit Amanatidis geworden? Gab es da im Nachgang noch irgendwelche Ermittlungsergebnisse?
    Weiß es jemand?

  81. @80
    hihi.
    any plans for tonight? der alte schwerenöter und charmebolzen.

  82. @schaumerma: Seit Dezember nix mehr gehört. Die Mühlen der Justiz mahlen ja langsam, vielleicht hat sich die Sache aber auch anderweitig erledigt. (Um mal völlig aus der Luft gegriffen ein paar Gerüchte in die Welt zu setzen. BLÖD-like.)

  83. @pia: Da biste als “Journalistin” einfach machtlos. *g*

  84. Man, dieser Diego. Geil. :-)

  85. meine güte – der poschmann geht ja richtig mit.

    einsnull werder.

  86. Sch…, wass habbichen daa widder aagezettelt. Weesche dem Objektief werd unsern Stefan zum Kauboi gemacht, die Isabell sieht fiktive Sotos am Maauhfer, unn kaaner schraabt mer was ibber Fußball. Ich glaab ich muss mei Kommendaare besser ibberdenke. Kommemer zum Thema zurick. Also ich glaab eher, dass mer de Kaltsruder SC abschmatzen unn geesche Kotzbus e Probleem kriehe. Also UAI 3. Hatte de Andreas schon sei Zwaa abgebbe. Des feehlt mer erschendwie.

  87. @87: Abgesehen von der sensationellen Bude hat aber auch “ein” Diego heute mal wieder nur Grütze gespielt. Wie Toski also. Die Bremer sind für mich die Enttäuschung der Saison.