Eintracht Frankfurt BLOG-G Sammelglotzen

Mal was anderes. Gestern wurde im kleinen intimen Kreis mal wieder der Plan angesprochen, ein Auswärtsspiel der glorreichen Eintracht aus Frankfurt gemeinsam zu besuchen. Gemeinsam bedeutet: BLOG-G Fußballexperten besorgen sich ein paar Auswärts-Sitzplatzkarten am Block, setzen sich zusammen in einen Zug (kein Fanzug, dazu sind wir zu alt), in ein paar Autos (keine aufgemotzten 3-en BMW, dazu sind wir zu seriös), supporten was das Zeugs hält (dazu sind wir noch in der Lage), und wissen anschließend alles besser (dazu sind wir da).

Ins Auge gefasst wurde ein Auswärtsspiel in der Hinrunde, wenn es denn an einem Samstag stattfindet, was man jetzt noch nicht sagen kann. Von der Entfernung (wenn man von FFM als Startpunkt ausgeht) kommen somit in der Hinrunde noch …

05. Spieltag (19.09. – 21.09.): FC Schalke 04 (A)

07. Spieltag (03.10. – 05.10.): 1899 Hoffenheim (A)

13. Spieltag (14.11. – 16.11.): Borussia Dortmund (A)

… in Frage.

Besonders Hoffenheim ist sicher ein Knaller. Frage an die Leser und Kommentatoren: Besteht Interesse an einer solchen Aktion, wer will, wer möchte, wer hat schon?

Oder wer sagt, zu Recht: Die Eintracht reicht mir, da brauch ich nicht auch noch den Heinz Gründel zu sehen? Raus mit der Sprache.

Schlagworte:

136 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Also wenn ich ehrlich bin.Die Eintracht reicht mir, da brauch ich nicht auch noch den Heinz Gründel zu sehen?

  2. Schlacke

  3. alla,in Mann-m bin ich eheheh

  4. @ gujuhu

    Gibts denn da noch Karten ?

  5. Ich beuge mich der Mehrheit, egal ob Schlacke oder Dortmund hauptsache Bochum.

  6. Also Schlacke. In Hoffenheim wird’s wegen des zu erwartenden Andrangs und der Kapazität sowieso kaum Tickets geben.

  7. … schlacke!

  8. … mist urlaub. Dortmund!

  9. Habe Angst vor den Hoffenheimer Ultragruppen. Will da nicht mit.

  10. Hoffenheim wird wohl nix, glaube ich auch. Wäre aber cool. Tendenz meinerseits: Dortmund / gegen die gelbe Wand, gegen Klopp und eine hoffentlich immer noch beschissene Innenverteidigung.

  11. Zitat:

    “@ gujuhu

    Gibts denn da noch Karten ?”

    nen Kollege wollte welche besorgen, nur Köln scheint ausverkauft. aber du hast recht “physisch” habe ich noch keine in der Hand. Jetzt mach misch aber nett feddisch…

  12. Zitat:

    “Habe Angst vor den Hoffenheimer Ultragruppen. Will da nicht mit.”

    Ich habe gestern im Bahnhof Heidelbeer einen Aufkleber gesehen (ca. DIN A10, mit blossem Auge kaum zu erkennen) und das war ganz klar ein 1899Ultra “verhasst und für immer vereint” oder sowas) – war echt gruselig!

  13. @11. dkdone:

    “und eine hoffentlich immer noch beschissene Innenverteidigung”

    Die ja komplett ausgetauscht wurde.

  14. Bin grundsätzlich dabei, folgende Präferenzen:

    1) Schlacke

    2) Doofmund

    3) Hoffenbach

    Gibt es denn überhaupt noch Samstagsspiele?

  15. Bei den Kremlwanzen und ihrem gelben Schwesterverein würdet ihr mit Sitzplätzen im Oberrang landen, das sollte bedacht werden.

    In der Kurzzeit-Residenz des Königs Hopp gibt’s dagegen nur einen Rang, was ich persönlich schöner finde. Die ganze Westtribüne ist in weiser Vorraussicht als Gästeblock eingeplant, das sollten eigentlich mehr als 2800 Plätze sein. Und selbst wenn ihr dort keine Karten kriegt, auch die angrenzenden Blöcke dürften in Frankfurter Hand sein.

    Das neue Parkstadion ist eine seelenlose Sauna, nicht wirklich schön da. Das CBS hingegen ist ein Schmuckkästchen, auch wenn es jetzt ein halbes Jahr beschmutzt wird.

  16. Wenn dann Schlacke. Ab September bis 2009 ist dann bei mir eh nix mehr mit Sammelglotzen in deutschen Stadien..

  17. @16

    Das ist ein Argument.

  18. Würde mich euch gerne anschliessen. Meine Präferenz liegt klar auf Seiten des Mannheimer Stadions. War dort nicht mehr seit Urs unseren Siegtreffer gegen den Waldhof erzielte.

    Da ich Teilzeit NRW-ler war, muss ich in Dortmund und Schalke mit dem dort ansässigen Frankfurter Pack auf die Stehtribüne ;)

  19. Von mir aus auch Hoffenheim. Gretchenfrage: Wer ist bereit über einen EFC Karten zu besorgen?

  20. Könnte ich machen. Muss nur die Anzahl wissen.

  21. Die Anzahl der Tickets brauche ich, nicht die Anzahl der EFCs bei denen ich bestellen soll ;-)

  22. Ok. Wir machen eine Deadline Ende der Woche. Andy ist dabei, ich bin sicher dabei, HeinzGründel auch. Ich ziehe das morgen mal größer auf.

  23. Uff Mannem hätte natürlich diesen unwirklichen Traditionscharme, den seelenlose Retortenklubs aus dem Sektor einfach nicht bieten können. Und es wäre keine Weltreise für mich. Ich melde mal vorsichtiges Interesse an.

  24. traber von daglfing

    Aha, hier treibt ihr euch rum.

    Hoppenstedt !

    In Monn’em ibber der Brigg !

    Da könnte der traber helfen, denn er hat da noch einen ihm wohlgesonnen Großonkel (gar nicht so selten wie der gemeine blog-g er vermuten würde).

    Ausserdem beherrsche ich die Landessprache insoweit, als dass ich mich als Schwabe zu erkennen geben könnte und somit die Fronten gleich geklärt wären..

    Zur Not bunkere ich mich bei ihm (dem Großonkel) ein bis das Vorkässchen aufmacht und danach nochmal, wenn ich vor lauter Siegesfeier nicht mehr “ALLEINE” laufen mag ;)

    Sacht Bescheid …

  25. traber von daglfing

    [Edit: Wäre schön wenn man hier mal beim Thema bleiben könnte]

  26. traber von daglfing

    [Edit: Wäre schön wenn man hier mal beim Thema bleiben könnte]

  27. Moin moin,

    egal, wo die Reise hingeht, ich bin dabei!! ;-))

  28. Dabei:

    Katten-Andy

    HeinzGründel

    Stefan

    RichardKress

    HolgerM.

  29. Ich hoffe ja, dass unser Doktor wieder rechtzeitig zum Vorverkaufsstart aus dem Urlaub zurück ist, weil er ist bestimmt auch dabei.

  30. Ich denke auch. Vielleicht sollte man einfach mal eine Karte mehr besorgen. Sieben bis acht Leute kriegen wir wohl zusammen.

  31. Ich hab noch zwei mitreißende Mitreiser, a) ein anderer Stefan K., der hier immer fleißig mitliest, aber nicht mitschreibt, Feigling (des lass der mal gesacht sein!!!) und b) die Mutter meiner Kinder, ihr letztes Auswärtsspiel war im multifunktionalen…..Lorheide-Stadion, sie brennt drauf.

    Eine Frage müsste noch geklärt werden, Sitzen oder Stehen? Also ich steh lieber, ganz in schwarz (mit einem Blumenstrauß).

    Als Präsi eines offiz. EFC biete ich mich als Karteneintreiber selbstverständlich an.

    @richardkress: wir stimmen uns ab, o.k.?

  32. Achja, noch eine kleine Auffälligkeit rückt mir ins Auge, denn das Auswärtsspiel gg. die Hoppenheimer Corega-Tabs findet am Feiertagswochenende statt, sprich Freitag, 3.10 iss rot im Kalender.

    Mannheim iss deFakto angesacht, aber die Wege der DFL sind unergründbar…

  33. Na also. Kommen doch einige zusammen. Nur mit dem Stehplatz werde ich nicht ganz warm, hihi.

  34. @32: Alles klar!

  35. In der Zeit der radikal verknappten Stehplätze in den Arenen, sollte man diese meiden. Zu viele Nachteile und unnötige Nervereien sind damit verbunden.

    Oldschool hat inzwischen Sitzplatz!! ;-))))

  36. Moin,

    es geht also nach Hoffenbach – am 3./4. oder 5. Okt.

    Melde mich hiermit an – 1 Person / sitzend

    Werde mit dem PKW ab Bad Vilbel / Frankfurt anreisen und nehme gerne 3-4 Menschen mit.

    Ach ja, reise am Spieltag wieder zurück. Denke, eine Übernachtung im kunterbunten Mannem wäre eher albern.

  37. traber von daglfing

    @ stefan

    Zitat:

    “[Edit: Wäre schön wenn man hier mal beim Thema bleiben könnte]”

    ungustlig ?

  38. @traber: Nein

    Prima, dann haben wir

    1) Katten-Andy

    2) Frau von Katten-Andy

    3) HeinzGründel

    4) Stefan

    5) RichardKress

    6) HolgerM.

    7) EEL

    8) Ergänzungsspieler

  39. traber von daglfing

    ok. Dann melde ich mich auch an, einfach sitzen.

  40. 1) Katten-Andy

    2) Frau von Katten-Andy

    3) HeinzGründel

    4) Stefan

    5) RichardKress

    6) HolgerM.

    7) EEL

    8) Ergänzungsspieler

    9) traber

  41. Hoffenheim klingt gut. Bin dabei. Traditionell eher stehend, zur Not sitzend.

  42. 01) Katten-Andy

    02) Frau von Katten-Andy

    03) HeinzGründel

    04) Stefan

    05) RichardKress

    06) HolgerM.

    07) EEL

    08) Ergänzungsspieler

    09) traber

    10) dkdone

  43. traber von daglfing

    Mein Kumpel kommt auch mit, brauche also 2 Karten.

  44. traber von daglfing

    Steh- oder Sitzplatz egal. Man beachte aber, dass es in Mannheim noch eine Aschenbahn gibt. Gerade wäre also der Kurve vorzuziehen. Anyway, wird schon passen.

  45. @traber: Das Carl-Benz-Stadion hat `ne Aschenbahn??? Im Leben nicht, das ist ein reines Fussball-Stadion!

  46. traber von daglfing

    Asche auf mein Haupt. Habense bestimmt heimlich umgebaut…;)

  47. Ditte is doch det Olympiastadion.

  48. Mist, da hat Google mich in die Irre geführt.

    Die SAP-Arena ist ein Eishockey-Stadion, das Bild war bei Google unter den Suchbegriffen Mannheim Stadion aufgetaucht, aber falsch betitelt. Sorry

  49. 01) Katten-Andy

    02) Frau von Katten-Andy

    03) HeinzGründel

    04) Stefan

    05) RichardKress

    06) HolgerM.

    07) EEL

    08) Ergänzungsspieler

    09) traber

    10) traber-Kumpel

    11) dkdone

    Jetzt sollte man sich vielleicht darauf einigen, ob Steh- oder Sitzplätze oder gemischt.

  50. Es gibt in Mannheim nur wenig Stehplätze für Gästefans und ich vermute mal, dass die Ultras von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machen werden.

  51. Bestehe auf SITZ – kann nicht mehr so lange stehen, Rücken.

  52. traber von daglfing

    Man wird vermutlich nehmen müssen was man kriegt, deen so riesig ist die Auswahl wohl nicht. Klick

    http://www.tsg-hoffenheim.de/1.....karten.php

  53. traber von daglfing

    PS, der Link ist schon ok., das ist der Stadionplan mit ALLEN Preisen ..

  54. Wir wollen versuchen über einen EFC an das Gastkontigent zu kommen.

  55. Sollten es noch viel mehr werden, hier noch ein Tipp, wie SGE-Fan standesgemäß anreisen kann:

    http://www.hoelzenbein-bus.de/.....zeuge.html

  56. traber von daglfing

    Nummer 9+10 fahren selbst, kommen eh aus ner anderen Ecke.

  57. traber von daglfing

    Würde Sitz bevorzugen, nehme aber auch Steh, bzw. was halt da ist …

  58. Mal ne Frage, wann werden denn die Karten besorgt ? Also bis wann muß ich mich definitiv festlegen ?

  59. Ich bräuchte mal die Email Adresse vom Katten-Andy.

  60. @richard: Stefan wird sie Dir schicken. Ich hoff ja, dass diese Kraichgauer BuLi-Laien schon nen anständigen Verkauf hinbekommen.

    @stefan: Tu es!

  61. 01) Katten-Andy

    02) Frau von Katten-Andy

    03) HeinzGründel

    04) Stefan

    05) RichardKress

    06) HolgerM.

    07) EEL

    08) Ergänzungsspieler

    09) traber

    10) traber-Kumpel

    11) dkdone

    Mit der ELF wollt ihr in Hoffenheim bestehen? Na ja…;-)

  62. @albert: gebb Dir mal nen Ruck und komm mit! Wir brauchen noch etwas modischen Glamour im Mannheimer Old-School Stadion.

  63. traber von daglfing

    @65 albert

    Du weisst mittlerweile ja schon, dass die Nummern 9 und 10 im Fußball (old-school) seeeehr wichtig sind.

    Und ? – wer trägt malwieder Verantwortung ?

    Siehste. Alles wird gut !

    BTW – es werden noch Wetten angenommen….

  64. traber von daglfing

    das wird ein klassisches 1-3, in dem die Hoppenstetter untergehen ….- wie gesagt, ich nehm NOCH Wetten an….

  65. @65: Was willst DU denn? Mit mir als RADA-Falle kann nix schief gehen ;-)

  66. Nehmt mich mal ins Aufgebot für Mannem. Ich muß an dem Wochenende wahrscheinlich eh in die Gegend und kann das sicher einbauen.

  67. traber von daglfing

    @70 isar

    wir wollten bei den Hoppenstedtern eigentlich mit einer schlagkräftigen Truppe auftreten…..;)

  68. Erfahrener Neuzugang aus München in der Kreativzentrale. Also Bitte!

  69. traber von daglfing

    Zitat:

    “Erfahrener Neuzugang aus München in der Kreativzentrale. Also Bitte!”

    München – eh klar. Erfahren – gern.

    Kreativzentrale – das kann man vermutlich so oder auch anders sehen.

    Standpunktfrage halt …;)

  70. 01) Katten-Andy

    02) Frau von Katten-Andy

    03) HeinzGründel

    04) Stefan

    05) RichardKress

    06) HolgerM.

    07) EEL

    08) Ergänzungsspieler

    09) traber

    10) traber-Kumpel

    11) dkdone

    12) Isaradler

    13) DrHammer

  71. Zitat:

    “http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11149039/

    Hier gibts noch Karten”

    Wer besorgt die Kärtscher, damit man zusammen sitzt oder steht ??

  72. Das wollten eigentlich die Herren Kress und der Katte übernehmen.

  73. melde mich für Hoffenheim, wenn’s wieder Karten gibt

  74. traber von daglfing

    Könnte sein, dass ich mich demnächst für ein Auslandsegagement entscheide und dann wären die zwei Karten für Hoppenstedt per due.

    Gebe Bescheid bis spätestens 10.09.08

  75. @79

    Mailand oder Madrid?

  76. traber von daglfing

    Madeira wärs gewesen. Egal – Hauptsache Italien…;)

    Hat sich also vorerst erledigt, womit es bei den beiden angefragten Karten bleibt.

  77. So. Aus gegebenem Anlass wird das Ding hier wieder belebt. Die Karten sind da und weitestgehend verteilt. Es gilt die Frage der An- und Abreise zu klären.

    Vorschlag: Treffpunkt FFM HbF, von dort fahren einige Freiwillige. Als da wären…

    Ergänzungsspieler – 3 Plätze frei.

    EEL – 3 Plätze frei.

    DrHammer – x Plätze frei.

    Zu regeln wäre noch, wann wir uns treffen. Vorschlag: Der frühe Wurm holt die Punkte.

  78. Hbf klingt gut, dann komm ich mit die Lokomotive von Giessen runter. Ich buche hiermit 2 Sitzplätze.

  79. traber von daglfing

    Naja – ich bin ziemlich entäuscht, wie das hier ablief – ne Würstchenbude beim örtlichen Club iss besser organisiert (egal Holz/Gas) …..

    Auch die “Non chalance” – “wir haben das jetzt mal verteilt” ….

    naja…..

  80. So ist das. Wer was macht, macht was falsch. Wenn die Würstchenbude besser organisiert ist liegt das vielleicht daran, dass sie leichter zu organisieren ist.

    Aber man hat ja sonst keine Hobbys.

  81. traber von daglfing

    Naja, ein kleines “sorry, dass es nicht geklappt hat” wär vielleicht schon drin gewesen, schließlich hat man sich auch darauf gefreut. Aber gut, wieder eine Illusion ärmer.

  82. Traber brauchste jetzt eine oder 2 Karten?

  83. traber von daglfing

    @88 hg

    zwei, da ich nicht alleine fahren will.

  84. Also ,ich habe derzeit 2 Steher für 11 Eronen, allerdings auch 3 Interessenten.

    Ich tue was ich kann für dich. Spätestens morgen weiß ich bescheid.

  85. Warum hat der Traber denn keine Karten bekommen?

  86. Er hatt eine, aber sein Kumpel noch nicht.

  87. Weil seine Trainingsleistungen nicht so gut sind, zu behäbig und so?

  88. Ach, so: klassischer customer trouble.

  89. traber von daglfing

    Der RichardKress wollte auch Karten besorgen, hat aber nie wieder was von sich hören lassen. So waren es dann halt zu wenig Karten.

  90. Eben. Und dafür sollen sich jetzt Dritte entschuldigen, traber?

  91. Oh nein, ich habe gestern nicht getippt, weil du keine Ankündigung geschrieben hast, Stefan. Oder wer ist sonst dafür verantwortlich? ;-)

  92. traber von daglfing

    Man hätte aber die Bestellung weiter delegieren können, nachdem von RK einfach nichts mehr zu hören war, oder ?

  93. Hätte “man”. Und dann hätte er sich gemeldet, und “man” hätte doppelt gehabt. Hätte “man” alles tun können. Sicher.

  94. Das kann ja ein lustiger Ausflug werden… ;-)

  95. Möchtest Du mein Ticket haben, Albert? ;)

  96. Ja, aber nur, wenn du mir versprichst, dass diese zickige Grundstimmung bis Hoffenheim erhalten bleibt…

  97. traber von daglfing

    an der zickigen Grundstimmung arbeiten wir natürlich weiter …;)

  98. Zitat:

    “So. Aus gegebenem Anlass wird das Ding hier wieder belebt. Die Karten sind da und weitestgehend verteilt. Es gilt die Frage der An- und Abreise zu klären.

    Vorschlag: Treffpunkt FFM HbF, von dort fahren einige Freiwillige. Als da wären…

    Ergänzungsspieler – 3 Plätze frei.

    EEL – 3 Plätze frei.

    DrHammer – x Plätze frei.

    Zu regeln wäre noch, wann wir uns treffen. Vorschlag: Der frühe Wurm holt die Punkte.”

    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, in meinem Wagen sind 4 Plätze noch frei, zusätzlich gibt es die weitere Option auf 2 Notsitze.

    Die Notsitze sind recht eng und man sollte von der Statur recht klein und schmal sein, oder mindestens 2 Promille intus haben, um die Fahrt einigermaßen zu überstehen.

    Uhrzeit, von mir aus können wir am Donnerstag, nach der Konsti, schon losfahren.

  99. Mensch Traber, was soll ich denn sagen?

    Bringt bloß die Punkte mit.

  100. Ich schlage vor wir treffen uns Stich 12:00 Uhr vorm Bahnhof.

  101. Zitat:

    “Ich schlage vor wir treffen uns Stich 12:00 Uhr vorm Bahnhof.”

    Andy, 12.00 Uhr halte ich auch für eine gute Zeit. Ich schlage vor sich am Nordausgang Richtung Poststraße zu treffen.

    http://www.bahnhof.de/site/sha.....__main.pdf

  102. High Noon – Nordseite, wie von DrHammer befohlen.

    (Anm.: Vorschläge bringen nichts und lösen nur Diskussionen aus. Klare Anweisungen, DrHammer!)

  103. Treffen am 4.10.08 um 12.00 Uhr.

    Treffpunkt Hauptbahnhof Nordausgang, Richtung Poststraße.

    Wer nicht pünktlich kommt hat Pech gehabt ;-)

    War das jetzt klar genug Stefan ?

  104. traber von daglfing

    @ 108 stefan

    ..”Anm.: Vorschläge bringen nichts und lösen nur Diskussionen aus….”

    Ich hab nicht diskutiert, ich hab nur gemault ….;)

  105. Passt auf, dass euch die netten Jungs von der BFE nicht in den 12:10er Zug setzen. Je unverdächtiger man aussieht, desto verdächtiger ist man. ;)

  106. traber von daglfing

    Zitat:

    “@ 108 stefan

    ..”Anm.: Vorschläge bringen nichts und lösen nur Diskussionen aus….”

    Ich hab nicht diskutiert, ich hab nur gemault ….;)”

    unn dess hadd jetz noch zwee Kadde gebracht.

    Dangge, HG – ein deutscher Anwalt halt …;)

  107. So. Und jetzt, da alle harmonisch zufrieden sind, geht’s um die Mitfahrplätze.

    Bitte jeder, der am Samstag um 12:00 Nordseite HbF steht und in ein Auto möchte, einmal laut und deutlich “Dietmar, wir lieben Dich!” brüllen.

    Dietmar, wir lieben Dich!

  108. Dietmar wir lieben dich ! ( Ich hab Halsweh ich kann nicht so laut rufen.)

  109. Müssen die Fahrer auch rufen ?

  110. Nein. Ihr leistet ja einen sozialen Dienst.

  111. Zitat:

    “Nein. Ihr leistet ja einen sozialen Dienst.”

    Stimmt, Transport von alten und senilen Fussballanhängern.

  112. Diddi wir lieben Dich doppelt, zwei mal.

  113. Damit sind von den 10 Plätzen 4 vergeben. Bleiben sechs.

  114. Es werden bestimmt noch zwei Plätze für Herbstutensilien benötigt, weil die ganzen Pelzmäntel nicht in den Kofferraum passen.

    Es soll kalt werden, bitterkalt mit Sturm und jeder Menge Nass.

    ER wird daher wohl nicht spielen.

  115. “Es werden bestimmt noch zwei Plätze für Herbstutensilien benötigt, weil die ganzen Pelzmäntel nicht in den Kofferraum passen.”

    Andy, würdest du deiner Frau bitte erklären, das 2 Überseekoffer für ein Auswärtsspiel in Mannheim durchaus ausreichen dürften.

    Es ist nicht notwendig alle 10 Minuten das Outfit zu wechseln, es reicht ein Pre- bzw. After Dress und je nach Spielverlauf vielleicht in der Halbzeit ein Wechsel in fröhlichere Jubel Farben.

  116. Ich werde die blaue Jacke tragen. Sicher ist sicher. Dietmar wird das mögen.

  117. Wollen wir im Anschluß noch irgendwas unternehmen, z.B. Streifzug durch Sachsenhausen o.ä.?

    So jung treffen wir uns nie wieder.

  118. Nur noch vier freie Plätze. Isaradler hatte ja schon gebucht, eine Buchung ging per Mail ein.

    @Andy: Ich denke da lässt sich was machen. Ich bin dabei.

  119. O.K. dann werd ich mal das Kindermädchen zu Überstunden zwingen.

  120. Nicht ganz, hier nochmal die Lage mit folgenden Restriktionen:

    Ich fahre selbst. Komme aber aus Koblenz und muß danach gleich nach Mainz. Das Isaradlermobil hat immerhin Platz für eine zweite Person. Sollte höchste Not herrschen, könnte ich also die A3 statt der A61 und jemanden mit hin bzw. zurück bis immerhin Mainz HBF nehmen. Klingt so, als ob ich erst vor Ort dazu stosse. Expertenrunde danach fällt also leider auch aus für mich.

  121. Wie dem auch sei, Isaradler: Du bist in Mannheim und blökst rum. Das alleine zählt.

    Also wieder fünf freie Plätze. Wenn “Ergänzungsspieler” nicht plötzlich den “RichardKress” gibt … ;)

  122. Macht euch keine Sorgen, ich lasse euch abholen.

    http://tinyurl.com/4ufdbg

  123. @albert: Da ziehe ich aber die Hintergrundkulisse vor, in solch tristen Tagen.

  124. Neureichs blöken. Tradition stänkert.

  125. Moin,

    sorry – mein imperialistischer Arbeitgeber verlangt doch für sein Geld plötzlich LEISTUNG. So nicht! Ab zum Betriebsrat.

    Mein frisch aufgetankter PKW wird am Samstag (4. Okt) um Punkt 12:00 Uhr mit laufendem Motor vor dem Hbf zu Frankfurt (Nordseite) bereit stehen und neben mir noch 3 andere Senioren gen Manheim transportieren (ungemütlich auch 4).

    Werde zwecks Feinjustierung Stefan noch die Nummer meines Kleintelefons zukommen lassen.

    Würde nach Wiedereintritt in die Atmosphäre gerne in S-hausen oder so mit Euch wahlweise in meinen Abbel weinen oder den Auswärtssieg gebührend feiern.

    Bezahlung der Karte dann vor Ort mittels Cashgeld, nehme ich mal an.

  126. Prima. Neuester Stand: HolgerM (derzeit ohne Internetz) hat per SMS reserviert.

    Also nur noch vier freie Stretch-Limo Plätze.

    Ich komme dann im Hubschrauber.

  127. traber von daglfing

    traber & kumpel reisen eh selbst an, da annere Ecke. Treffen uns dann am Stadion. Werde das mit hg klären.

  128. Okay, traber, dann kann der Kumpel von HolgerM mit zusteigen.

    DREI freie Plätze.

  129. brauche auch noch einen Platz, könnte aber auch fahren und jemanden mitnehmen

  130. Musst ja nicht fahren, Ursula. Platz gebucht.

    Noch ZWEI freie. Für Katten-Andys Klamotten.