Eintracht Frankfurt Boah Glückauf

Foto: Stefan Krieger
Foto: Stefan Krieger

Am Abend kommt es in Düsseldorf zum Showdown: Sollte Joachim Löw das Spiel gegen Belgien (unter Mitwirkung seiner Jungs) gewinnen, wäre der Rekord für die Ewigkeit geschafft. Eine weiße Weste in der EM-Quali. Das gab’s noch nie. Wer dabei sein will: Auf nach Düsseldorf, es gibt noch Karten. Historisches erleben. Düsseldorf. Dienstag, 19:00 Uhr. Klingt fast wie Zweite Liga. Und ist doch eine ganz andere Welt.

Und damit zurück in den Alltag. “Fußball satt Funkel!” twitterten sie schon am 20. August dieses Jahres, die Anhänger des VfL Bochum. Da hatten sie gerade eine 1:2 Niederlage bei Union Berlin einstecken müssen, die Beinahe-Aufsteiger der letzten Saison, und sie hatten es satt. Aber erst drei Wochen später ging der Wunsch in Erfüllung, und der Bärtige wurde gefeuert. Jetzt freuen sie sich in Aachen über ihn.

Seitdem betreut Andreas Bergmann das Team aus dem Pott. Sein Debüt ging im eigenen Stadion erst mal mit 0:4 gegen Paderborn gründlich in die Hose, danach aber, holla die Waldfee, zwei Siege in Folge. Gegen Duisburg und in Ingolstadt. Knaller. Und jetzt feiern sie, beseelt vom Fiege, unter anderem “100 Jahre anne Castroper” mit Liveticker. Ist aber auch kein schlechtes Stadion, woll?

So. Und wenn mich nicht alles täuscht, haben die Bochumer diese 100 Jahre an der Castroper gänzlich ohne Titel hinter sich gebracht. Das ist doch auch mal ne Leistung, oder? Nicht mal Tasmanen sind sie für eine halbe Saison geworden. Und die wollen uns am Freitag schlagen? Da lach ich mir doch den Ast ab.

Vorne mögen sie ja noch ganz ordentlich bestückt sein, die Unaufsteigbaren, aber hinten? Aha, und da ist sie auch schon, die Parallele zum Verein des Herzens. Vorne hui, hinten eher pfui. Tese, Inui und Ginczek sind so schlecht nicht, an Azaouagh erinnert man sich in Frankfurt höchst ungern. Besonders Nikolov. Hinten spielt die Musik bei Bochum, und die spielt schief: Da ist gar nichts dabei, was irgendwie irgendjemanden aus der Eintracht-Offensive aufhalten könnte. Wenn die keinen gebrauchten Tag erwischt.

Weitere Literatur zu Bochum findet der geneigte Leser in unserem Ausblick auf die Saison im Unterhaus: Bochum – die Blume im Revier.

Erklärung:

Dieser Beitrag wurde in aller Eile am gestrigen Abend zusammengeschustert, weil der Autor heute den ganzen Tag verhindert ist. Da ihn aber keiner liest (den Autor und den Artikel), spielt das absolut keine Rolle.

Schlagworte:

319 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen. Worum geht es denn heute?

  2. Woher soll ich das denn wissen?

  3. morsche. worums geht?

    bochum, baby.

    titel? tatsächlich keinen echten, nur 3xmal die felge, no problemo, die schaffe mer.

  4. Huch. Fussball, wir reden über Fussball? Am Dienstag schon? Schee.

    Btw, was macht ihr alle so früh hier???

  5. fublos d

  6. ZITAT:

    ” fublos d “

    Alles klar.

  7. Fublos D ist was ganz anderes, Herrschaften.

  8. also, nochma´ im ernst, selbst mit moppes im tor würds noch für einen gepflegten 4:6 sieg reichen.

    so, ich feier jetzt erstmal das ende meiner nachtschicht mit nem croissant und ner morgen-siesta….

  9. So langsam sollten wir uns mal mit Bochum beschäftigen.

  10. @7

    schon pingelig am frühen morgen, na gut hast ja recht:

    ich präzisiere: blogomanie und schreib-logorrhoe…

    & bochum wird einfach wechgehauen, es müssen nur die beiden asia-kicker kaltgestellt werden.

  11. ZITAT:

    ” So langsam sollten wir uns mal mit Bochum beschäftigen. “

    Warum denn? Die werden weggebügelt et basta.

  12. VFL 1848 feiert sein 100 Jähriges bestehen.Der VfL hat die Zahl 1848 vom TV 1848 Bochum abgeleitet, aber der Verein wurde erst 1938 gegründet.

    Ich lade euch übrigens alle am Samstag um 15 Uhr 30 zu meinem 29 jährigen Geburtstag ein.

  13. Guten Morgen.

    Pfft, dienstags ein Bericht von Montag abend. Wer machtn sowas. Pfft. Da les ich doch erstmal im Kaffeesatz und such die Freitagsweisheit der Woche.

  14. kachaberzchadadse

    Ich warne, Herrschaften. Das drollige Kerlchen aus Nordkorea möchte seinem geliebten Führer immer Siege schenken und weint ganz doll wenns nicht klappt.

  15. ZITAT:

    Ich lade euch übrigens alle am Samstag um 15 Uhr 30 zu meinem 29 jährigen Geburtstag ein. “

    Um diese Münchhauseniade adäquat begleiten zu können:

    Gibts da 52 Jahre gelagerte Rüdesheimer Vogelspinne (frisch abgefüllt und original verkorkt von Pallhuber & Soehne)?

  16. “Ich lade euch übrigens alle am Samstag um 15 Uhr 30 zu meinem 29 jährigen Geburtstag ein. “

    Und ich dachte du wärst erst 22 Jahre. Sachen gibts.

  17. Bochum. Glamour. YEAH.

  18. A propos alt.

    Schwiemu hat auch gute Seiten.

    Hat wieder eine Flache Schwarzer Säbel fürs GD unverzollt über die Grenze verbracht.

    Wenn mal wieder ein 4:0 gebraucht wird.

  19. ZITAT:

    ” “Ich lade euch übrigens alle am Samstag um 15 Uhr 30 zu meinem 29 jährigen Geburtstag ein. “

    Und ich dachte du wärst erst 22 Jahre. Sachen gibts. “

    In Schaltjahren ?

    Wo findet die Feier statt, wollte schon immer mal die Gericht vom Gründel probieren

  20. “Wo findet die Feier statt, wollte schon immer mal die Gericht vom Gründel probieren “

    Den Gründel vor Gericht willst du gar nicht probieren.

  21. Zum Nachtisch gibts wohlriechend gebeizte Winkelavocados in Weinschaum.

  22. Klickt man den Artikel im Westen an, kommt von google nachfolgende Werbung. Naja, es hätte ja auch ein Buch über Eselsreiten sein können.

    Transparente Unterwäsche

    Verführerisch schöne, transparente Unterwäsche zu Traumpreisen!

    http://www.NexTag.de/Unterwaes.....che

    Eintracht Podcast

    Von Fans für Fans! Der Podcast zu deinem Verein.

    http://www.eintracht-podcast.d.....e/

    Günstige KomplettRäder

    Große Auswahl und Lieferung innerhalb Deutschlands frei Haus.

    http://www.reifen.com

  23. installier dir mal nen Werbeblocker, Gründel. Obwohl, ich vermute, du stehst drauf, wenn dir getragene Unterwäsche angeboten wird.

  24. Wir holen da nix. Allein schon deswegen:

    http://www.moritzfiege.de/inde.....x.php

  25. Kurz OT: Ist es eigentlich Notwehr, wenn ich den Nachbarn mit seinem Laubbläser erschlage?

  26. Nur Samstags um 7 Uhr.

  27. Nachbarn mit Laubbläsern.

    Da vergeht (einem) der Ur-Laub wie im Fluge…

  28. er hat dich doch vorher angegriffen, mit dem Laubbläser

  29. ZITAT:

    ” Nur Samstags um 7 Uhr. “

    Ich ruf’ Dich Samstag so gegen 7:10 Uhr an.

  30. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nur Samstags um 7 Uhr. “

    Ich ruf’ Dich Samstag so gegen 7:10 Uhr an. “

    ;))

  31. “Ich ruf’ Dich Samstag so gegen 7:10 Uhr an. “

    Ich erwarte ab 06.55 Uhr eine Bild- und Tondokumentation. Watz, übernehmen sie.

  32. traber von daglfing

    Leute mit Laubbläsern sollte man für vogelfrei erklären. Fakt.

    Morsche.

  33. Wenn du Luftlinie 10 Meter zu einer kath. Kirche wohnst, freust du dich wenn jemand mit dem Laubbläser rumläuft ;-)

  34. traber von daglfing

    Da. Schon wieder einer, den wir vom Hof gejagt haben :

    http://www.kicker.de/news/fuss.....eiter.html

  35. Gott sei Dank gibt es für derartige Probleme Fachleuet bei der EU. So etwas kann man nicht den Amas vor Ort überlassen.

    http://www.bmu.de/laermschutz/.....c/2596.php

    Wieder mit 2 Spitzen in Bochum?

  36. ZITAT:

    ” Gott sei Dank gibt es für derartige Probleme Fachleuet bei der EU. So etwas kann man nicht den Amas vor Ort überlassen.

    http://www.bmu.de/laermschutz/.....c/2596.php

    … “

    Jepp, muss alles ordentlich geregelt sein:

    http://www.telegraph.co.uk/new.....s/worldnew…y-rules.html

  37. @25

    Aua…und ich fragte mich schon, ob ich nicht Korinthen kacken gehen und anmerken sollte, dass es im Eingangsbeitrag wohl eher Siege als Fiege heissen sollte.

    Merci vielmals für die Abwendung dieser Peinlichkeit ;)

    Bochum…da fällt mir so garnichts zu ein; außer dass ich den Leuten dort aus irgendeinen Grund gerne beim Reden (in derem Sprech) zuhöre.

    Dienstag-Belgier vs N11, bin ich dabei, da kann ich nicht anders (die Ziggies aufzugeben war einfach dagegen).

    Mein Mesut spielt wieder, da ist der addict factor noch etwas höher.

    Und wenn das dann auch vorbei ist, wird es büdde-büdde ganz schnell Freitag Abend!

  38. Morsche

    Never change a winning team. In diesem Sinne: Mit 442 zum 4zu2. Heja Offensivspektakel.

  39. Er hebt das Fankultur – Niveau , siehe ab Min. 12.20

    http://www.youtube.com/watch?v.....38;list=UL

  40. ZITAT:

    ” Nochwas über Bochum.

    http://www.derwesten.de/sport/.....49861.html

    Bei mir kommt “Gedächtnisprobleme? Dafür gibts” – habe ich allerdings vergessen.

  41. Guden,

    im (gelesenen) Eingangsbeitrag gibts nen typo beim twitter link. Entweder es fehlt das “t” im zweiten Wort oder ein Doppelpunkt nach selbigem.

    Danke und raus!

    1:3 am Freitag

  42. Eben erst den neuen FR-Artikel gesehen.

    Packt mir den Oka in Watte…ist das irgendein Naturgesetz, dass wenn dann immer bei (fast) allen Goalies gleichzeitig was im Argen liegen muss?

    Mit zwei Spitzen und mit Bell (so er denn nicht mehr in die Startaufstellung geschrieben wurde als tatsächlich möglich); sehr gerne doch.

    Gestern war er ja bei der U21 auch gut im Einsatz (Jung+Rode kamen auch noch rein, Jung legte ein Tor vor, Rode machte noch fast selbst eins).

  43. Endlich bekommt die Botschafterin Hoffenheims mal einen gescheiten Sendeplatz.

    http://www.focus.de/kultur/kin.....73476.html

  44. Was macht eigentlich Margot Honecker?

  45. Die macht demnächst ” Wetten das”

  46. Fortuna Düsseldorf erhält ca. 200000 EUR durch das Länderspiel heute abend.

    Da frag ich mich: Bekommt die SGE auch was ab, wenn Länderspiele im Stadtwald stattfinden?

  47. @43: Dann wird halt doch kurzfristig Hildebrand verpflichtet und Kessler geht dann im Winter. Oder so. Bell wohl erst wenn sich einer der gesetzten verletzt. Wieso sollte er vorher tauschen?

  48. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nochwas über Bochum.

    http://www.derwesten.de/sport/.....49861.html

    Der VFL hält seine Spieler im Stall. Richtig ist das nicht.

  49. 47 – ohne Ahnung zu haben werfe ich mal in den Ring, dass der Fortuna das Stadion ggf. zumindest zum Teil gehört.

  50. ZITAT:

    ” Endlich bekommt die Botschafterin Hoffenheims mal einen gescheiten Sendeplatz.

    http://www.focus.de/kultur/kin.....73476.html

    Und Rowan Atkinson zeigt weiter unten schon mal, was er davon hält.

    Geschmack hat er ja ;)

  51. Wer um alles in der Welt ist denn diese Anne Castroper? Ist die nett? Sieht die gut aus?

    Ansonsten ist mir das Unterhaus wurscht und an Bochum interessiert mich auch nur, wie hoch wir die am Freitag schlagen. Und natürlich die einzig “Echte” Currywurst mit der besten Currysauce. Ever.

    Abschließend noch ein kleiner TV-Tipp: Wer Zeit und Lust hat, sollte sich unbedingt das hier zu Gemüt führen. Ein echtes Juwel in der deutschen Fernsehlandschaft:

    http://mediathek.daserste.de/s.....uchstabe=E

  52. ZITAT:

    ” 47 – ohne Ahnung zu haben werfe ich mal in den Ring, dass der Fortuna das Stadion ggf. zumindest zum Teil gehört. “

    Meines Wissens ist das nicht der Fall

  53. ZITAT:

    ” Endlich bekommt die Botschafterin Hoffenheims mal einen gescheiten Sendeplatz.

    http://www.focus.de/kultur/kin.....73476.html

    Da hätte ich sogar Kati Witt lieber gesehen, aber im Dirndl bitte……

  54. @39 rf

    ich will ja net nörgeln, lieber falke, es sollte aber doch wohl heissen:

    mit 442 zum 2zu4!

  55. Ich bin ja bekanntlich ein Freund von Verschwörungstheorien.

    Nein, nicht den 9/11-Quatsch oder sonstige Illuminaten.

    Vielmehr ein Freund von unreflektierten Aktionen, die sich im nachhinein qua Dummheit aufgrund ihrer Auswirkungen nicht von angeblich geplanten Verschwörungen unterscheiden lassen und daher von mir aus Altruismus den Handelnden gegenüber lieber gleich als solche behandelt werden.

    Hat F.v.A. eigentlich Aktien bei sky?

  56. ZITAT:

    ” @39 rf

    ich will ja net nörgeln, lieber falke, es sollte aber doch wohl heissen:

    mit 442 zum 2zu4! “

    Korintenkacker.

    ;-)

  57. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    ” Wenn du Luftlinie 10 Meter zu einer kath. Kirche wohnst, freust du dich wenn jemand mit dem Laubbläser rumläuft ;-) “

    Obwohl das Durchschnittsalter hier ja exorbitant hoch ist, lass mich mal vermuten:

    Die Kirche war schon vor dir da?!? ;)

  58. Der Unterschied zwischen Glockenbimmeln, Kindergeräuschen (ich wohne neben einem Kindergarten) und einem Laubbläser läßt sich nicht in Dezibel messen. Nur letzteres ist Lärm, wohingegen die anderen sozial erwünschte Geräusche sind, die zur Lebensqualität beitragen. Daher ist Gewaltanwendung nur gegen den Laubbläser erlaubt. Zu empfehlen ist die Jagd unter Schußwaffegebrauch aus dem Schlafzimmerfenster. Als Trophäe werden die Kabel mit Stecker gesammelt.

  59. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wenn du Luftlinie 10 Meter zu einer kath. Kirche wohnst, freust du dich wenn jemand mit dem Laubbläser rumläuft ;-) “

    Obwohl das Durchschnittsalter hier ja exorbitant hoch ist, lass mich mal vermuten:

    Die Kirche war schon vor dir da?!? ;) “

    Naja wir wollen mal nicht kleinlich sein. Lärm ist Lärm ;-)

  60. ZITAT:

    “Naja wir wollen mal nicht kleinlich sein. Lärm ist Lärm ;-) “

    Katzenlärm zum Beispiel. Wie geht es Caio?

  61. Unser Schlafzimmerfenster ist nur ein paar Meter von einem Glockenturm entfernt, der 24/7 jeden halbe Std. 1x und jeden volle Std. die entsprechende bimmelt = nachts um 5Uhr ist da nichts mehr *sozial erwünscht*, believe me!

    Wenn der Laubbläser erlegt ist, hätte ich da noch eine Zwangsflexe (Hobby-Autobastler) direkt neben unserem Balkon ;)

  62. Nun ist es also endlich passiert.

    Diese Nacht erschien mir St. Heribert im Schlafe. (true story!). In einem nicht näher erinnerbaren Traumkontext drohte er mir in keinen Zweifel erlaubenden Worten knapp und nachdrücklich, mich besser nicht in seiner Klasse blicken zu lassen. Wir würden dann ein Problem bekommen. Ich ließ es dabei bewenden und wandte mich offensichtlich anderen Phantasmagorien zu.

    Eine Vision. Ganz klar.

    Frage: wie geht man jetzt formaljuristisch vor, wenn man daraus eine Religion entwickeln möchte, insb. unter steuerrechtlicher Betrachtung?

  63. Thorsten Fink neuer HSV-Trainer. Die spinnen doch.

  64. ZITAT:

    ” Der Unterschied zwischen Glockenbimmeln, Kindergeräuschen (ich wohne neben einem Kindergarten) und einem Laubbläser läßt sich nicht in Dezibel messen. Nur letzteres ist Lärm, wohingegen die anderen sozial erwünschte Geräusche sind, die zur Lebensqualität beitragen. Daher ist Gewaltanwendung nur gegen den Laubbläser erlaubt. Zu empfehlen ist die Jagd unter Schußwaffegebrauch aus dem Schlafzimmerfenster. Als Trophäe werden die Kabel mit Stecker gesammelt. “

    Und bei den Benzinern?

    Ja, es macht Lärm und es ist auch Umweltschutztechnisch bedenklich. Die Laubbläser…….

  65. Eine Moderatorin, die vom Schwimmen kommt, könnte beim Fußball nur allzu leicht wieder in selbiges geraten.

    (Von der Handball-Vergangenheit mal zu schweigen)

    -1

  66. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Naja wir wollen mal nicht kleinlich sein. Lärm ist Lärm ;-) “

    Katzenlärm zum Beispiel. Wie geht es Caio? “

    Sehr gut… freut schon wenn ich nachher mit dem Ball mit ihm spiele ;-)

    Ansonsten ist er sehr ruhig und macht auch keinen Ärger solange er was zu essen bekommt

  67. Glocken läuten kann aber sehr vergnüglich sein. Mitunter.

  68. “Glocken läuten kann aber sehr vergnüglich sein. Mitunter. “

    Kopfkino allez. Grüne Wiese, weiße Schafe. Grüne Wiese, weiße Schafe, grüne………

  69. ZITAT:

    ” Thorsten Fink neuer HSV-Trainer. Die spinnen doch. “

    kwelle?

  70. Besonders geschickt ist es, mit dem Laubblasen zu warten, bis die Zielobjekte durch und durch nassgeregnet sind. Dann kann man das Geschäft besonders nachhaltig betreiben.

  71. ZITAT:

    ” Glocken läuten kann aber sehr vergnüglich sein. Mitunter. “

    Aber nur mitunter , großes Läuten in der Ukraine.

    http://videos.t-online.de/spor.....2134/index

  72. Der Fink ist doch bekloppt, wenn er zum HSV geht.

  73. ZITAT:

    ” Da. Schon wieder einer, den wir vom Hof gejagt haben :

    http://www.kicker.de/news/fuss.....eiter.html

    Übrigens soll bei Heidenheim im Hintergrund auch ein Mogul am Werk sein, der den Verein in seinen feuchten nächtlichen Träumen in der CL sieht.

  74. OT:

    “C3PO-r2d2-POE”

    Muahahahaha.

  75. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Übrigens soll bei Heidenheim im Hintergrund auch ein Mogul am Werk sein, der den Verein in seinen feuchten nächtlichen Träumen in der CL sieht. “

    Etwa der Mullbindenfiffi?

  76. Ist wirklich zäh. Und wir haben noch nicht einmal November.

  77. Dafür aber die schönste Jahreszeit des Jahres. Herbstlich grau.

  78. Schönheit definiert sich ja häufig im Auge des Betrachters.

  79. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    ” Unser Schlafzimmerfenster ist nur ein paar Meter von einem Glockenturm entfernt, der 24/7 jeden halbe Std. 1x und jeden volle Std. die entsprechende bimmelt = nachts um 5Uhr ist da nichts mehr *sozial erwünscht*, believe me!”

    Aber dass da ne Kirche steht, wusstest du schon, als du da hingebaut / hingezogen bist, oder?

    Und dass diese Gebäude Glocken besitzen, die normalerweise von 6 – 18 Uhr regelmäßig läuten auch, oder?

  80. Fast halbeins. Und noch nicht mal die 100 voll. Wassnhierheutlos?

  81. Einleiten der Winterruhe, um die Härten der zweiten Liga zu überstehen. Ein paar Vorräte sind gesammelt, falls man zehren müsste.

  82. @82

    Nein, das Teil war jahrzehntelang stillgelegt, da defekt.

    Aber dann kam die 600 Jahrfeier des Kuhdorfs + und so ein (wieder) bimmelnder Glockenturm wurde als tres schick erachtet. Tough ;)

  83. ZITAT:

    “Ansonsten ist er sehr ruhig und macht auch keinen Ärger solange er was zu essen bekommt “

    Hmm, wie der Kunter. Demnächst steht die Mahlzeit noch mehr im Vordergrund, wenn man nicht mal mehr Sportschau sehen will.

  84. ZITAT:

    ” schick erachtet. Tough ;) “

    Ist es doch auch;) Irgendwann weisst Du es zu schätzen, wenn Du nachts aufwachst und ohne auf die Uhr zu sehen mitbekommst, wie spät es ist;)

  85. ZITAT:

    “…Ich lade euch übrigens alle am Samstag um 15 Uhr 30 zu meinem 29 jährigen Geburtstag ein. …”

    Heinz, der sympathische End-Zwanziger :-)

  86. Pro Franzi zur Sportschau. Im neuen Design. Da würden bestimmt welche weiter gucken (@ #86).

    http://www.iceposter.com/thumb.....8844_b.jpg

  87. “wenn Du nachts aufwachst”

    Das wär die Zeit nicht aufzuwachen.

  88. @89

    Franziska van Almsick: Das Thema Tradition ja oder nein ist doch auch Auslegungssache. Es heißt ja nicht ohne Grund TSG 1899 Hoffenheim. Wir fühlen uns als Traditionsverein! Viele andere Menschen sehen das nicht so, also prallen zwei Meinungen aufeinander wie so oft im Leben. Ich stelle mir die Frage: Macht uns das nun besser oder schlechter? Weder noch, es tut schlichtweg nichts zur Sache.

  89. ZITAT:

    ” Der Unterschied zwischen Glockenbimmeln, Kindergeräuschen (ich wohne neben einem Kindergarten) und einem Laubbläser läßt sich nicht in Dezibel messen. Nur letzteres ist Lärm, wohingegen die anderen sozial erwünschte Geräusche sind, die zur Lebensqualität beitragen. Daher ist Gewaltanwendung nur gegen den Laubbläser erlaubt. Zu empfehlen ist die Jagd unter Schußwaffegebrauch aus dem Schlafzimmerfenster. Als Trophäe werden die Kabel mit Stecker gesammelt. “

    Das Blechgeschäpper einer kriegerischen Sekte ist von mir keinesfals sozial erwünscht. Überlege mir, Klage einzureichen.

  90. @ 91 Dr. Kuntner

    Richtig. Zumindest so weit es um die Auswahl der Sportschausprecherin geht. Da zählen andere Werte als Tradition. Wie ich bereits aufzeigte.

    Was das Fansein angeht, hat Eintracht Frabnkfurt die wertvollste Tradition von allen und kein Verein kann der glorreichen Eintracht je in irgendeiner Weise das Wasser reichen.

  91. ZITAT:

    ” Der Fink ist doch bekloppt, wenn er zum HSV geht. “

    Weiß eigentlich jemand von Euch, ob beim HSV mal der Thommy von Heesen Thema war oder ist? Die suchen doch angeblich einen der zum HSV passt und der langfristig was aufbauen will!? Er galt ja vor ein paar Jahren als moderner “Konzept-Trainer” und zwar zu Recht wie ich finde.

  92. ZITAT:

    ” Das Blechgeschäpper einer kriegerischen Sekte ist von mir keinesfals sozial erwünscht. Überlege mir, Klage einzureichen. “

    Es geht nicht um das sog. liturgische Geläut, das zum Gottesdienst ruft. Das nervt. Mich auch. Ich will bloß das Stundenschlagen nicht missen. Sonst vergesse ich noch, dass ich sterblich bin.

  93. @RF richtig. Die Eintracht, sowieso und immer, wertvoll, einzigartig und

    so weiter.

    Trotzdem: lieber Ernst Huberty mit Krawatte als Franzi nackisch. Ich bin Purist.

  94. Franzi als Sportschaumoderatorin? Jetzt wo Fussball-Weltmeisterschaften in Katar gespielt werden, kann mich auch das nicht mehr beeindrucken.

  95. 95 – unser fundamentalistischer Sektenführer bimmelt morgens um 8 mehrere Minuten los. Jeden Tag – das nervt.

    Was ist aus der guten alten römischen Sitte geworden, das Christenpack den Löwen vorzuwerfen?

  96. @ 96

    okay aber bei Kirsten wirst du auch schwach

  97. Romani ite domum.

  98. “Trotzdem: lieber Ernst Huberty mit Krawatte als Franzi nackisch. Ich bin Purist.”

    So siehts mal aus – ich will einen staubtrockenes Fussballllllexikon. Grauer Anzug, kein einziges Wort zu Spielerfrauen, Lockenshampoo und anderem Firelefanz.

    Für mich übrigens die schlimmste Erscheinung unserer Zeit: Infotainment. Ekelhaft.

  99. ZITAT:

    ” Glocken läuten kann aber sehr vergnüglich sein. Mitunter. “

    Meinst du die im Kirchturm oder die neuen in der Sportschau?

    So macht man aus zwei Themen eins.

  100. Ferner fordere ich Moderatoren, welche die jämmerlichen Torjubelchoreographien der Spieler deutlich geiseln.

    “…man lass doch diese scheiß Babyschaukel, Du Arsch…”

  101. Witzig, ich schaffte 128 Punkte.

    http://www.spiegel.de/flash/0,,27122,00.html

  102. Bin bei der ersten Frage direkt ausgestiegen –

    MB B-Klasse / Opel Zafira / Golf Plus firmieren bei mir unter unwürdige Gemüselaster.

  103. ZITAT:

    ” Witzig, ich schaffte 128 Punkte.

    http://www.spiegel.de/flash/0,,27122,00.html “

    Habt ihr noch einen Job in der Kanzlei… ;-)

  104. ZITAT:

    ” Witzig, ich schaffte 128 Punkte. “

    148.

  105. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Witzig, ich schaffte 128 Punkte. “

    148. “

    Wahrscheinlich “auf Sicherheit” geraten ;-)

  106. Fußballkompetente Sportschaumoderatoren ohne Glamour sind so was von 80er. Heutzutage ist Frisurenfachwissen systemrelevant,

  107. bin nur auf 121 gekommen = Punkte beim Mini haben mir alles versaut

  108. 78 Punkte.

    Bei durchgängigem Klicken der mittleren Alternative.

    Dafür bescheinigt man mir, dass mir wenige Details genügten, um die Neuheiten dieses Jahres zu erkennen.

  109. ZITAT:

    ” Witzig, ich schaffte 128 Punkte.

    http://www.spiegel.de/flash/0,,27122,00.html “

    127 *grrr*

  110. ZITAT:

    ” Witzig, ich schaffte 128 Punkte.

    http://www.spiegel.de/flash/0,,27122,00.html “

    151 Punkte. Und weil ich keinen Ton habe und daher nicht weiß, was, um was es geht, habe ich völlig wahllos aus dem bauch heraus geklickt. Kam rosa klickte ich auf Twingo. Zack.

    Man sieht auch hier: Fachkompetenz verwirrt nur den Instinkt.

    Wie bei Sportschaumoderatoren. Hey: warum krieg ich den Job nicht????

  111. ZITAT:

    “Hey: warum krieg ich den Job nicht???? “

    Gibt’s Bikinifotos von Dir?

  112. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Hey: warum krieg ich den Job nicht???? “

    Gibt’s Bikinifotos von Dir? “

    will ich nicht sehen

  113. +++ Veranstaltungshinweis +++

    Ronny Blaschke liest aus “Angriff von Rechtsaußen: Wie Neonazis den Fußball missbrauchen”

    Mittwoch 12.10.2011 um 20 Uhr im Fanhaus Louisa

    http://www.fanprojekt-frankfur.....b21f071ca8

    +++ Veranstaltungshinweis +++

  114. @118 Ja grossartig. Erst mal Fakten schaffen. Wenn nach 5 Jahren die Entscheidung in der Hauptsache fällt, sind betroffende Unternehmen entweder pleite oder abgewandert.

  115. ZITAT:

    ” @118 Ja grossartig. Erst mal Fakten schaffen. Wenn nach 5 Jahren die Entscheidung in der Hauptsache fällt, sind betroffende Unternehmen entweder pleite oder abgewandert. “

    Verstehe deinen Standpunkt nicht, sorry.

    Sollte man das wirtschaftliche Wohl einiger Weniger über das Gemeinwohl stellen?

    Gut, schaue ich mir unsere Gesellschaft und die Wirtschaft, die Bankenkrise im Besonderen, an, dann wäre das nur die logische Schlussfolgerung!

    Gemeinwohl wird wohl total überbewertet…..

  116. Ah, eine Pro-Contra Fluglärm-Debatte.

    Wo ist eigentlich Matze wenn man ihn braucht?

  117. Zur FR: Ich glaube, dass Schildenfeld in Bochunm spielt, außer, wenn er verletzt ist. Erst dann spielt Bell.

    Die Fr muss es weiter versuchen, ihn rein zu schreiben :)

  118. @120 Ist nur die Frage, was Du unter Gemeinwohl verstehst.

    Mein Kritikpunkt geht vor allem dagegen, dass hier Fakten geschaffen werden, ohne in der Hauptsache zu entscheiden. Wie diese Entscheidung ausfallen wird, ist ja wohl völlig unklar.

  119. Oh nein, was muß ich lesen: Fraport so gut wie pleite!!!! Wegen der Lärmsensibelchen. Und das Fliegen wird bestimmt auch teurer. Wie soll die Eintracht jetzt noch nach Dubai kommen? So wird das nichts mit dem Aufstieg.

  120. @124 Fraport ist von allen beteiligten Unternehmen am wenigsten betroffen.

  121. ZITAT:

    “Wie diese Entscheidung ausfallen wird, ist ja wohl völlig unklar. “

    Andersherum könnte man genauso argumentieren (das scheint ja auch der generelle Plan der Landesregierung gewesen zu sein). Und es wäre ja schlimm, wenn man jetzt schon wüsste wie die Entscheidung des BVG Anfang des kommenden Jahres ausschauen würde. Das macht immernoch der entsprechende Senat.

  122. ZITAT:

    ” Ah, eine Pro-Contra Fluglärm-Debatte.

    Wo ist eigentlich Matze wenn man ihn braucht? “

    Gut, gut! Was soll ich schreiben?

    Dass Veh ein komischer Kauz ist? Caio 4-5 Spiele am Stück braucht? Man keine Jokes mit Namen macht, auch nicht mit Schildenfeld? Oder doch lieber die Ärzte-Orga kritisieren? Geht doch nicht, dass kein Spieler verletzt ist!

    Aber nochmal zurück: man stelle sich vor Fraport würde das Trikot verlassen, wg. Nachflugverbot…..würde ich natürlich sofort mein Haus räumen, damit dort eine Nachtlandebahn gebaut werden könnte!

  123. nochma zu erwähnen is:

    anne castroper straße steht dat beste stadion im deutschen profifußball!

    FAKT!

  124. @ 125: Die sind bloß zu stolz zum Weinen. Tapferes Fraport! Schlage Solidaritätschoreo beim nächsten Heimspiel vor, durchzuführen von den VIP-Logensitzern.

  125. Aber Spenden für die Fraport muessen angemeldet werden bei der Eintracht.

  126. Vermutlich wird man damit drohen, die Leute zu entlassen, die man bei einer Flughafenerweiterung einstellen wollte.

    Nullsummenspiel…..

  127. Selbstverständlich. Geht aber auf der kurzen Dienstflugstrecke.

  128. Was habt ihr immer mit Fraport ? Über 17 Landungen mehr oder weniger kann eine Fraport wirklich nur müde lächeln. Aber für eine Frachtfluggesellschaft geht es hier um 30% ihres Geschäfts. Meint Ihr nicht, hier geht es um eine politische Entscheidung (die man selbverständlich so oder so treffen kann), die nicht auf kaltem Wege durch eine einstweilige Verfügung getroffen werden soll ?

  129. “Am 19. Oktober trifft Bayer 04 Leverkusen auf den FC Valencia – sei hautnah dabei und laufe an der Hand eines Spielers in die Arena ein. ” (Kicker)

    Zusammen mit Caio….

    Das ist unsere letzte Chance!

  130. ZITAT:

    ” Endlich bekommt die Botschafterin Hoffenheims mal einen gescheiten Sendeplatz.”

    Bei mir auch :-)

    http://www.beveswelt.de/?p=460.....5

  131. ZITAT:

    ” Was habt ihr immer mit Fraport ? Über 17 Landungen mehr oder weniger kann eine Fraport wirklich nur müde lächeln. Aber für eine Frachtfluggesellschaft geht es hier um 30% ihres Geschäfts. Meint Ihr nicht, hier geht es um eine politische Entscheidung (die man selbverständlich so oder so treffen kann), die nicht auf kaltem Wege durch eine einstweilige Verfügung getroffen werden soll ? “

    Was anderes als eine politische Entscheidung sollte es sein? Zum Wohle der Menschen in Flughafennähe? Wohl kaum!

    Man erinnere sich: die 4.Bahn wurde unter der Voraussetzung genehmigt, dass ein Nachtflugverbot kommt.

  132. @ 133

    Wir meinen gar nichts. Ich jedenfalls nicht im Fußballblog. Das ist ja hier kein Diskussionsforum. Argumente werde doch eh meistens total überbewertet.

    :-)

    Oder anderster: Bis eine einstweilige Einstellungsverfügung durchgeht, muß i.d.R. vorher ganz schön gemurkst (oder besch.ummelt) worden sein.

    Fraport ist nun mal unser Sponsor. Da mache ich mir Sorgen. Wegen Dubai. Ob irgend ein Cargolifter umgeht ändert auch nichts an der Fitness der Mannschaft.

  133. Leute, habt euch nicht so. Das bisschen Fluglärm. Wichtig ist doch nicht zur Provinzstadt zu avancieren. Da muss man eben was bieten: Night flights!

  134. ZITAT:

    ” Leute, habt euch nicht so. Das bisschen Fluglärm. Wichtig ist doch nicht zur Provinzstadt zu avancieren. Da muss man eben was bieten: Night flights! “

    Genau! Provinz sind wir ja schon im Fußball…….

  135. “Genau! Provinz sind wir ja schon im Fußball…….”

    Nicht vergessen: Viele Spieler sind nur wegen des Flughafens zu uns gekommen.

    Damit sie schnell auch wieder den Abflug machen können.

    Hahahaha.

  136. @136 Irgendwie habe ich mich verquer ausgedrückt. Ich meinte folgendes:

    1. Es ist eine politische Entscheidung. Diese sollte auch in der Politik getroffen werden (im Parlament).

    2. Eine einstweilige Verfügung zu dem Thema ist fragwürdig, weil diese Fakten schaft, ohne die Argumente in der Hauptsache zu betrachten.

    In der Hauptsache selbst habe ich mich gar nicht geäußert.

  137. MWA:

    gestern haben Bell, Jung und Rode in der U21 gespielt.

    Hat irgendjemand das Spiel gesehen und kann die Leistung der 3 Adler kurz beschreiben?

  138. ZITAT:

    ” MWA:

    gestern haben Bell, Jung und Rode in der U21 gespielt.

    Hat irgendjemand das Spiel gesehen und kann die Leistung der 3 Adler kurz beschreiben? “

    Nein, aber die Leistung dürfte nicht sonderlich aussagekräftig sein. Wie das halt so ist, gegen San Marino……

  139. Aserbeidschan, Aserbeidschan!

  140. Erstaunlich, dass Bell durchspielen durfte, obwohl man seine Leistung ja am wenigsten einschätzen konnte. Rode und Jung wurden wohl nur eingewechselt.

  141. @142 Mal sehen, ob es wenigstens ein Eintracht-Spieler in den WM-Kader 2014 schafft. Dass das Titel-Voraussetzung ist, sollte Jogi doch eigentlich auch klar sein. 3 mal war die Nati mit Eintracht-Spielern Weltmeister, unzählige Male ohne Eintracht-Spieler erfolglos. Die dritte Möglichkeit habe ich jetzt mal nicht geprüft ;)

  142. ZITAT:

    ” Erstaunlich, dass Bell durchspielen durfte, obwohl man seine Leistung ja am wenigsten einschätzen konnte. Rode und Jung wurden wohl nur eingewechselt. “

    Das kann ja auch ein Grund sein. Zum einen kann Bell die Spielpraxis brauchen, zum zweiten kann man ihn so wenigstens mal beobachten, zum dritten war die Gefahr, dass gegen SM was schiefgeht, wohl überschaubar.

  143. Auf NDR kommt gerade eine famose Reportage über den Orient Express. Daran sollte sich Fraport ein Beispiel nehmen.

    Nobles Dahingleiten ohne Lärm und Hast.

  144. @148 Siehst Du, schon gleitet der Blog ohne Hast dahin. Seit 15 Minuten kein Kommentar.

  145. Bell bleibt zu wünschen, dass auch EF ihm gelegentlich mal Spielpraxis einräumt.

    Dass sollte doch ein Spieler sein, den man aufbauen wollte und der wohl auch ganz gut in das Jugendkonzept passen würde.

    BTW: hier könnten bitte ruhig mal ein paar Bilder im Adler-Trikot eingefügt werden…

    http://www.stefan-bell.com/spo.....ort_09.htm

  146. Orient Express?

    Mords-gefährlich, habe ich mir sagen lassen. Aber alles mit Stil und in bester Gesellschaft, das stimmt.

  147. Ich habe mich entschieden. Der Flughafen wird nach und nach heruntergefahren. Statt dessen entsteht ein großzügiger Bahnhof im Kolonialstil.

    Salonwagen schwärmen von dort aus sternförmig in alle Welt aus.

    Wo kann ich eine einstweilige Verfügung (oder wie das heist) erwirken?

  148. Ach jaaa! Hercule Poirot – ein Belgier!!!

  149. Hessenadler Attila

    Lt. Kicker spielt Chris am WE für die Wölfe.

    Dachte er hält sich dort nur fit (wie Hildenbrandt bei EF)?

  150. Vorsicht mit den Nachtzügen.

  151. ZITAT:

    ” Lt. Kicker spielt Chris am WE für die Wölfe.

    Dachte er hält sich dort nur fit (wie Hildenbrandt bei EF)? “

    Wo warst Du die letzten Wochen?

  152. Opfer der Rotation

    ZITAT:

    ” VFL 1848 feiert sein 100 Jähriges bestehen.Der VfL hat die Zahl 1848 vom TV 1848 Bochum abgeleitet, aber der Verein wurde erst 1938 gegründet.

    Ich lade euch übrigens alle am Samstag um 15 Uhr 30 zu meinem 29 jährigen Geburtstag ein. “

    Ich kenn dich zwar nicht… wo?

  153. Hessenadler Attila

    Anscheinend zu lange off…

  154. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Übrigens soll bei Heidenheim im Hintergrund auch ein Mogul am Werk sein, der den Verein in seinen feuchten nächtlichen Träumen in der CL sieht. “

    Etwa der Mullbindenfiffi? ” ???

    :-))

  155. Belgien ist ein angenehmes, kleines Land, das keinen Ärger macht und nicht doll die Fresse aufreißt. Das Land selber finde ich sehr hübsch, gerade weil dort praktisch gar keine Landschaft herumsteht. Es regnet oft sehr und es hat dann eine einzigartige Dauertristesse. Dann trinken die Belgier auch ganz viel Bier und essen alle auch einfach nur immer Pommes. Das Königshaus hat Störsender entlang der deutschen Grenze angebringen lassen, damit die Bevölkerung nicht durch die vielen Kochsendungen verwirrt wird und ihnen die Pommes weiterhin gut schmecken.

    Alle Belgier können Comics zeichnen, sind dafür aber nicht so gut im Bett, denk ich mal. Ein fantastisches Land.

    Scheiß auf den Rekord, wir sollten sie heute abend gewinnen lassen.

  156. ZITAT:

    ” Lt. Kicker spielt Chris am WE für die Wölfe.

    Dachte er hält sich dort nur fit (wie Hildenbrandt bei EF)? “

    Er hat dort schon längst Vertrag unterschrieben und ist auch bereits eingewechselt worden.

  157. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” Lt. Kicker spielt Chris am WE für die Wölfe.

    Dachte er hält sich dort nur fit (wie Hildenbrandt bei EF)? “

    Wenn Chris sich “FIT” halten will, sollte er am besten gar nichts machen.

  158. MWA:

    Ich finde die Soli hier gegenüber dem dem Präsi und seiner Familie voll korrekt – aber sowas von.

  159. ZITAT:

    “Scheiß auf den Rekord, wir sollten sie heute abend gewinnen lassen. “

    Nee, ich glaube das sieht zu dumm aus. Besser wäre es, Belgiens Konkurrenten verlieren auch, dann kann man uns keinen Vorwurf machen.

  160. war doch alles einvernehmlich und harmonisch bis zum schluß

  161. Hessenadler Attila

    Seh ich das richtig, wenn es nächstes Jahr einen VS ohne Bruchhagen gibt, ist Veh weg, auch dann, wenn er den Aufstieg geschafft haben sollte???

  162. @160 Verdiente +1

  163. ZITAT:

    ” Seh ich das richtig, wenn es nächstes Jahr einen VS ohne Bruchhagen gibt, ist Veh weg, auch dann, wenn er den Aufstieg geschafft haben sollte??? “

    Das habe ich noch nirgends gelesen.

    Veh will ruhige Verhältnisse zum Arbeiten. Die Person Bruchhagen ist ihm zu diesem Zweck zwar recht, aber nicht unersetzlich.

  164. ZITAT:

    ” @160 Verdiente +1 “

    Belgierinnen kennt ihr nicht, oder? Und die dortige Schokolade wohl auch nicht?

  165. Hessenadler Attila

    Das habe ich noch nirgends gelesen.

    Veh will ruhige Verhältnisse zum Arbeiten. Die Person Bruchhagen ist ihm zu diesem Zweck zwar recht, aber nicht unersetzlich. “

    Veh hat Angst vor einem Machtkampf der Bosse!

    Der Trainer gilt als Bruchhagen-Freund und erklärte gestern in der Presse-Runde. „Wenn die Ahnungslosen ans Ruder kommen, kannst du den Laden zumachen!“

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  166. Selbst den zusammenhanglosen Sprachfetzen der Bildzeitung, einmal unterstellt, diese seien nicht frei fabuliert, kann ich nicht entnehmen, dass Veh seine Arbeit von der Person Bruchhagens abhängig macht.

  167. “Heribert, diese HSV-Nummer mach ich nicht noch mal mit, glaub mir.”

  168. @160, die schlechtesten Autofahrer, die schlechtesten Straßen (allerdings mit Beleuchtung um die Schlaglöcher zu sehen). Das überflüssigste Land das ich kenne und nicht mal eine Regierung können die bilden…

  169. @Alibamboo Belgierinnen? Sowas gibts? Nein, kenne ich nicht. Schokolade ist auch nicht mein Ding. Aber dieses lecker mit dem Schieber abgestrichene Bierchen in Mechelen, dass hab ich noch im Hinterkopf.

  170. Wer mehr über Belgien wissen will:

    http://www.youtube.com/watch?v.....eg6NQKHd70

    Ist wirklich sehenswert, wie ich finde.

  171. @174 Doch gibts. Sogar richtig nette und hübsche.

  172. Hessenadler Attila

    Es bleibt die Hoffnung, dass ein potentieller HB-Nachfolger (sofern dies tatsächlich so kommt…) also mindestens kein Ahnungsloser ist.

    Erstaunlicher Weise scheint man dem Lager um Bender mehr Fussballsachverstand zuzutrauen, als dem anderen Lager des e.V.

    (gut – Fischer würde ich auch nicht unbedingt als VV sehen wollen)

  173. Na toll, WehmFeeling. Wegen solcher Kommentare bin ich in kürzester Zeit blog-g süchtig geworden. Dabei habe ich mich jahrelang gegen den modernen Scheiß gewehrt. Hört auf damit. Ich ARBEITE hier! :-))

  174. und bei der 175 möchte ich mich ebenfalls bedanken, den kick schenke ich mir heute abend…

  175. @177 Ich traue dem Lager um Bender nicht mehr Fussballsachverstand zu. Allerdings unterstelle ich Bender, dass er die bestmögliche Lösung für die AG sucht (ob er sie findet, sei dahingestellt).

  176. Belgien? Diszipliniert und traditionsbewußt. Sehr schwer zu schlagen.

    http://www.youtube.com/watch?v.....r_embedded

    @ 177

    Ich würde bei den AR-Mitgliedern um Bender auch keinen Fußballfachverstand vermuten, aber die Bereitschaft, einen seriösen Fachmann anzuheuern und eine aus überwiegend langjähriger Cheferfahrung gewachsene Abneigung gegen Schaumschläger.

  177. Belgische Frauen? Spitze!

  178. @181 Falke

    wenn es unbedingt einen Wechsel im VS geben muss (was noch abschließend zu klären wäre), dann sollte in der Tat das Niveau an Seriösität der Ära Bruchhagen bitte nicht unterschritten werden.

    Insgesamt stellt sich mir die Frage, wie sieht eigentlich das Anforderungsprofil an einen BuLi-VV aus?

  179. Wollen wir den guten Herrn Bender etwas unterstützen ?

    Ein hessisches Unternehmen mit eingeführtem Markennamen besetzt zum 01.07.2012 neu die Stelle eines Vorstandsvorsitzenden. Senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrere Gehaltsvorstellungen an Herrn Dr. Wilhelm Bender, wenn folgende Eigenschaften für Sie zutreffen:

    * Sie haben bereits als Geschäftsführer ein mittelständisches Unternehmen erfolgreich geführt.

    * Sie besitzen die nötige Unaufgeregtheit, um der Presse Ihr Geschäft immer wieder geduldig zu erklären ;)

    * Sie sind es gewohnt ihre ehrgeizigen Ziele zu erreichen.

    * Sie bringen einen Sponsor mit, der während Ihrere Vertragslaufzeit jährlich 20 Millionen an Ihren Arbeitgeber überweist. Gegenleistung in Form von sportlichen Erfolgen wird angestrebt, kann aber nicht garantiert werden.

  180. Heute ca. 250 Duisburger am Baseler Platz

  181. @184 – in der Tat muss der VV nicht zwingend vom “Fach” sein – dafür hat er ja seinen sportlichen Manager.

    Der Wert bestimmt sich eher über das Netzwerk, welches er mitbringt. Ein druckerprobter, gut verdrahteter Manager aus der Wirtschaft wäre mir auch lieber, als eine alte Gallionsfigur aus dem Eintracht-Museum.

  182. Hessenadler Attila

    Was hat es eigentlich mit der Location am Baseler Platz auf sich?

  183. @187 ich beobachte in loser Folge das Fan-Aufkommen in der Innenstadt. Als Indikator wird hierbei der jeweils nächste Heimgegner herangezogen. Frankfurt fiebert mit!

  184. Alleine für die wundervolle und komplett unterschätzte Stadt Gent haben die Belgier verdient, dass ich Ihnen heute abend die Daumen drücken werde.

  185. Für alle, denen Fußball aus Belgien zu langweilig ist, empfehle ich diesen tollen in Belgien spielenden Film:

    http://www.brueggesehenundster.....ben.de/

  186. Hessenadler Attila

    Dr Kunter – aber heute Abend ist doch bestimmt kein einziger Duisburger in Frankfurt, geschweigen denn am Baseler Platz?!

  187. Belgien hat für mich einen ähnlich abartig neutralen Status wie z.B. Hertha BSC oder meinetwegen Skoda.

    Wie jedes vernünftige Volk scheinen sie aber die Franzosen zu verachten. Gut, das ist nichts besonderes. Wer mag schon pulsierende Abszesse.

  188. ZITAT:

    ” Alleine für die wundervolle und komplett unterschätzte Stadt Gent haben die Belgier verdient, dass ich Ihnen heute abend die Daumen drücken werde. “

    Ich lass ja nicht viel gutes an Belgien, aber Gent ist wirklich sagenhaft und in Hasselt kriegt Punkte für extrem gutes Essen.

  189. @192. Natürlich nicht. Ich habe diese Saison noch keinen einzigen Auswärtsfan am Baseler Platz gesehen.

  190. Brügge sehen … und sterben?

  191. @190: oh mist, nur knappe 20 Minuten zu spät

  192. 191 meinte ich, aber ich bin raus.

  193. In diesem Hasselt ist der ÖPNV umsonst – also doch keine Utopisten diese Piraten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/P.....in_Hasselt

  194. Belgien, das ist in meiner Erinnerung immer auch großer Sport von einem kleinen Mann:

    Gaston Rahier, der die Rally Paris-Dakar, als diese noch ein echtes Abenteuer war, auf einer fetten Gummikuh aus deutschen Landen gewann. Der kleine Belgier koonnte, wenn er neben dem Ungetüm stand, kaum über´n Lenker gucken, aber wehe, wenn er drauf saß … brachial!

    http://www.as-autogramme.de/ra.....gaston.jpg

    http://www.rallye-tenere.net/B.....Rahier.gif

    http://www.rallye-tenere.net/B.....latt-3.gif

  195. Yo, schön quer.

  196. Peter Paul Rubens.

  197. Jean-Claude Van Damme.

  198. Georges Simenon.

  199. ZITAT (@98):

    ” 95 – unser fundamentalistischer Sektenführer bimmelt morgens um 8 mehrere Minuten los. Jeden Tag – das nervt. “

    Bei mir im Ort bimmeln sie jeden Morgen um halb 7 los. Einschließlich Samstag!

    Zum Glück kommt das Geräusch bei mir nur leise und auch nur im Falle von Ostwind an.

  200. Daniel van Buyten.

  201. Kim Clijsters.

  202. Johan Museeuw.

  203. Pieter Bruegel.

  204. Jacques Brel.

  205. Jean-Marie Pfaff.

  206. Peter Van Petegem.

  207. René Magritte.

  208. Vincent Kompany.

  209. Henry van de Velde.

  210. Justine Henin.

  211. Marc Wilmots.

  212. TIM UND STRUPPI!!!

  213. Wessen Stiefel ist denn da im Eingangsbeitrag zu sehen?

  214. Belgien, das ist französische Genußsucht ohne Kulturhegemoniewahn und holländische Lockerheit ohne pathologische Dauerhysterie in unglaublichen Altstädten, die sich clever im ansonsten häßlichsten Land der Welt verstecken. Darauf erstmal ein Kriekje.

  215. ZITAT:

    ” Belgien, das ist französische Genußsucht ohne Kulturhegemoniewahn und holländische Lockerheit ohne pathologische Dauerhysterie in unglaublichen Altstädten, die sich clever im ansonsten häßlichsten Land der Welt verstecken. Darauf erstmal ein Kriekje. “

    Du hast die mit Abstand hässlichste Küste der Welt vergessen.

  216. Welche Küste? Das ist ein ununterbrochenes Hochhausband von Grenze zu Grenze. Da kann man aber Herbstwinters sehr schön mit Dubbeln und Tripeln einsitzen und hinausschauen.

  217. Joseph Conrad… Heart of Darkness

  218. Ich sage nur eins, Enno: Lüttich. Europäischer Hauptumschlageplatz für gestohlene LKW.

  219. Ich trinke jetzt erst mal eine heiße Schokolade auf das Spiel, die tatsächlich aus Belgien stammt (denn das können die wirklich).

  220. Man kann sich auf die Absurdis nicht verlassen. Ich sage mal: unglückliche Niederlage. Im Interesse aller.

  221. Was ist denn das für ein Mist.

    Keine Rosenheim Cops?

    Fuck!

  222. ZITAT:

    ” Joseph Conrad… Heart of Darkness “

    Polen ist nächstes Jahr.

  223. Ganz schön patzig diese Belgier.

  224. Ich schaue lieber, was die Slovaken machen.

  225. ZITAT:

    ” Ganz schön patzig diese Belgier. “

    Wenn man bedingungslos draufgeht, kann man ein paar Minuten Jeden beeindrucken. Belgien wird aber für den Spielstil bezahlen.

    In den letzten 20 Minuten kriegen die 2 Stück mindestens.

  226. ZITAT:

    ” Ich schaue lieber, was die Slovaken machen. “

    Die schießen Ihre Regierung ab und Stimmen dann in einer zweiten Abstimmung dafür.

  227. 239 – dann hätten wir das und ich kann mich um die EU kümmern.

  228. ZITAT:

    ” Wenn man bedingungslos draufgeht, kann man ein paar Minuten Jeden beeindrucken. Belgien wird aber für den Spielstil bezahlen. “

    Spätestens wenn die Deutschen das Führungstor schießen, wird der Elan der Belgier nachlassen.

  229. ZITAT:

    ” 239 – dann hätten wir das und ich kann mich um die EU kümmern. “

    Mach dat.

  230. Den Griechen bleibt auch nix erspart. 1:0 für Georgien.

  231. ZITAT:

    ” Den Griechen bleibt auch nix erspart. 1:0 für Georgien. “

    Nein. Gomez wird nicht in einer solidarischen Transferaktion verliehen.

  232. So! Jetzt wird der Elan nachlassen!

  233. Das war ja wohl flüssiger als flüssig. Jetzt muß es Absurdistan richten.

  234. Tausche Startbahn gegen Özil.

  235. Eben wollte ich noch auf den Schürrle schimpfen (zu eigennützig)

  236. Wie bei Fifa, wenn ich die falschen Tasten drücke.

  237. Die Belgier haben überdreht wie eine E-Jugendmannschaft.

    Völlig schwachsinnig.

  238. Sigfries und Roy mal wieder im Partnerlook – wen ich das richtig gesehen habe.

    Die Mäntel sahen flüchtig betrachtet allerdings nach 100 Jahre Brenninkmeyer aus.

  239. OT

    Falls Ihr Euch gerade ein Löffelchen aufs Zwonull aufkocht, Obacht !

    http://www.spiegel.de/panorama.....73,00.html

  240. Die lassen immer noch nicht locker. Nach 60 Minuten sind die platt.

  241. ZITAT:

    ” OT

    Falls Ihr Euch gerade ein Löffelchen aufs Zwonull aufkocht, Obacht !

    http://www.spiegel.de/panorama.....73,00.html

    Kodein, Benzin, Phosphor und Schwermetallen, eine braune Brühe, Also quasi im Moseleck den Wischlappen ausgewrungen und weiterverkauft.. Das nenne ich Resteverwertung.

  242. Kein Wunder, dass es dem ABB die Sohlen weggefressen hat.

  243. ZITAT:

    ” Die lassen immer noch nicht locker. Nach 60 Minuten sind die platt. “

    Die sind jetzt schon platt. Es kommt ja nicht aufs Laufen an, das geht immer. Aber die Fehler häufen sich, da mal nicht eingerückt, da mal einen Schritt zu spät, da mal den Fehlpaß mehr e.t.c.

    @258 neeko,

    wenn man damit auch rosa färben kann, sind dem ABB die Sohlen wurscht.

  244. “Pascal White.”

    Aha. Ein Schwein muss ja durchs Dorf getrieben werden.

  245. @260: Ah, ein Kenner. :)

    @259: Da, der war vom Gomez für Deine Boshaftigkeit.

  246. ZITAT:

    ” @260: Ah, ein Kenner. :)

    @259: Da, der war vom Gomez für Deine Boshaftigkeit. “

    Das war doch liebevoll gemeint.

  247. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Joseph Conrad… Heart of Darkness “

    Apocalypse 2011 hatten wir schon.

  248. kein Gegentor von Kasachstan. Ich bin zufridde.

  249. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @260: Ah, ein Kenner. :)

    @259: Da, der war vom Gomez für Deine Boshaftigkeit. “

    Das war doch liebevoll gemeint. “

    Rosa Wanderschuhsohlen. Eventuell ja sogar ein neuer Trend. :)

  250. ZITAT:

    “Rosa Wanderschuhsohlen. Eventuell ja sogar ein neuer Trend. :) “

    Beim Peter machst Du damit garantiert Eindruck ;)

  251. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Rosa Wanderschuhsohlen. Eventuell ja sogar ein neuer Trend. :) “

    Beim Peter machst Du damit garantiert Eindruck ;) “

    Okay – säurebeständige rosa Wanderschuhsohlen. :)

  252. Das war’s dann wohl für Belgien.

  253. Türkei hats endlich vollbracht. In einem grausamen Spiel. Somit ist Belgien endgültig raus.

  254. Seit Jahrzehnten schon Trümmerhaufen , die Roten Teufel

    aus Belgien und die Tartan Army aus Schottland .

    Traurig aber wahr.

  255. ZITAT:

    ” kein Gegentor von Kasachstan. Ich bin zufridde. “

    Glückwunsch! Toller Erfolch! Die ham vorher immerhin in 9 Spielen deren 6 geschossen!

  256. Dänemark führt gegen Portugal.

  257. Okay, Berti. Jetzt.

  258. Hercule Pyro.

  259. Der TV Serien Tipp in SAT1:

    Die dicken Ultras von Düsseldorf

    Folge 376: “Mamaaa, s´Pyro is alle.”

  260. Neuer kann ja ma garnix wenner rausgeht , aach noch

    im 5er, mussern habbe. Oka lässt grüssen.

  261. pochender knorpel

    Charisteas nervt. Mal wieder.

  262. ZITAT:

    ” Habe ich was verpasst? “

    Nur ABBs rosa Wanderschuhsohlen.

  263. ZITAT:

    ” Habe ich was verpasst? “

    nix, nur ein ZDF Reporter der, nachdem ein Belgier einen brennenden Pyro auf die Ordner geworfen hat, sagte :” Ich habe ja nix gegen Pyro, nur entsorgen muss man sie halt können.”

  264. Südländisches Temperament. Klarer Fall.

  265. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Habe ich was verpasst? “

    nix, nur ein ZDF Reporter der, nachdem ein Belgier einen brennenden Pyro auf die Ordner geworfen hat, sagte :” Ich habe ja nix gegen Pyro, nur entsorgen muss man sie halt können.” “

    Guter Spruch. Auch wenn’s gegen Ordner ging: keine Verbrecher. Das möchte ich klarstellen.

  266. Die Türken haben alle einen ordentlichen Haarschnitt. Das muss man ihnen mal lassen.

  267. Der Heinz ist Türke?

  268. ZITAT:

    ” Der Heinz ist Türke? “

    Heinz hat einen ordentlichen Haarschnitt?

  269. Ich eß jetzt Pommes!

  270. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Habe ich was verpasst? “

    nix, nur ein ZDF Reporter der, nachdem ein Belgier einen brennenden Pyro auf die Ordner geworfen hat, sagte :” Ich habe ja nix gegen Pyro, nur entsorgen muss man sie halt können.” “

    der kommentiert kein Spiel mehr!

  271. ZITAT:

    ” Heinz hat einen ordentlichen Haarschnitt? “

    Soweit ich ihn in Erinnerung habe, verfügte er über inflationäres Kopfhaar. Jedoch kann in diesen hundert Jahren viel passiert sein.

  272. ZITAT:

    ” Ein Osmane ist er. “

    Maximal.

  273. Lieber Osmane als Tasmane. ;-)

  274. Bosnien-Herzegowina!

    Sicher hats Gründelsche auch Bosnische Wurzeln.

  275. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Heinz hat einen ordentlichen Haarschnitt? “

    Soweit ich ihn in Erinnerung habe, verfügte er über inflationäres Kopfhaar. Jedoch kann in diesen hundert Jahren viel passiert sein. “

    Das schon aber inflationäres Kopfhaar bedeutet keinesfalls einen ordentlichen Haarschnitt.

    Der 28 jährige Heinz heute morgen:

    http://www.spielefilmetechnik......dbad-p.jpg

  276. Theodor W. Bonaparte

    Waterloo, ihr degoutanten Weicheier!

  277. Schweden gegen das fahrende Volk auf Eurosport, übrigens.

  278. Für die Schweden freuts mich.

  279. ZITAT:

    ” Bosnien-Herzegowina!

    Sicher hats Gründelsche auch Bosnische Wurzeln. “

    Neeeee, der hat seine Wurzeln im Moseleck:-)

  280. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bosnien-Herzegowina!

    Sicher hats Gründelsche auch Bosnische Wurzeln. “

    Neeeee, der hat seine Wurzeln im Moseleck:-) “

    Die Mosel ist lang!

  281. HERCULE PYRO!

  282. Moseleck.

    Zuletzt war ich dort mit meinem dereinst Neuköllner Kumpel mit verklemmter Antifa-Attitüde ungefähr Anno 1995.

    Ein kauziger urfrankforterischer ca. 70jähriger Wirt beargwöhnte uns als potentielle “Zivilpolizisten”.

    Hat sich seither was geändert ?

  283. Ja. Derzeit spricht er leicht fränkischen Akzent.

  284. o.k. Ihr habt’s gemerkt.Bei näherem Nachdenken muss ich revidieren.

    Es war ca Anno ’88 (denn der Neuköllner zog nach dem Big Bang umgehend ins kurzzeitig günstigere Scheunenviertel) und dieser grantelige Wirt war gefühlte 90. Der Rest ist Fakt.

    Fakt !

  285. Die zahnlose Heidi ist aber noch da. Ein zähes Luder.

  286. Heinz. Deine Aussage genügt mir. Der Wirt muss ein anderer und ergo mein Lokalverbot aufgehoben sein.

  287. unter der rubrik: interviews auf die die welt gewartet hat. endlich spricht mal einer klartext. danke heribert und natürlich, danke bild. und ich mache auch nie aussagen, die endgültig sind.

  288. ZITAT:

    ” unter der rubrik: interviews auf die die welt gewartet hat. endlich spricht mal einer klartext. danke heribert und natürlich, danke bild. und ich mache auch nie aussagen, die endgültig sind. “

    Genau!

    http://www.eintracht.de/meine_...../11185986/

  289. @concordia-eagle

    ich glaube das ´öl ins feuer gießen´ bezieht sich eher auf den machtkampf im vorstand, als auf die vergangenen saison. und das er dazu erst mal schweigt, finde ich auch richtig. mir wird ehrlich gesagt schon bange wenn die schlammschlacht um den posten losgeht.

  290. ob der theo dem schildi die tage einen ausgibt?

  291. ZITAT:

    ” @concordia-eagle

    ich glaube das ´öl ins feuer gießen´ bezieht sich eher auf den machtkampf im vorstand, als auf die vergangenen saison. und das er dazu erst mal schweigt, finde ich auch richtig. mir wird ehrlich gesagt schon bange wenn die schlammschlacht um den posten losgeht. “

    Ja, aber er räumt doch berechtigte Kritik ein. Dann soll er doch einfach seinen Platz räumen und wir können 8 Monate suchen.

    P.S. Ich will Kuntz.

  292. Also nur so ganz nebenbei, für’s Pöstchen geschacher in naher Zukunft:

    Der Jo Ackermann tritt im nächsten Jahr als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank ab. Das wäre doch der ideale Nachfolger für H.B.! Vom Sportlichen muss der Jo ja keine Ahnung haben, dafür haben wir ja die sportliche Leitung. Mit Kohle kennt er sich aus, könnte sicher auch einige Euros für die Eintr8 aquirieren und das Victory-Zeichen mit zwei Fingern kann der Jo wie kaum ein anderer!

  293. 10.10.2011, 7:20 Uhr

    FinancialTimes:

    “DeutschlandEurokrise: Merkel dringt auf Griechen-Pleite”

    Der Grieche ist schon Pleite? trotz Ama-Anteil?

  294. Die letzten 10 Beiträge sind surreal:

    @ 310 welcher Kuntz?

    Der Karlheinz, der eigentlich Werner heißt +

    den Kiosk im Oederweg hat?

    Oder der Kuntz aus Neunkirchen, der jeden Tag

    zur Sparkasse läuft?

    @ 311

    Ackermann interessiert sich für die Frau

    Netrebko + das zu recht.

  295. Generell & konkret, insbesondere: Wie ist eine Zeit zu flicken, in der herausragende RockundRollkapellen (Rock! Und Roll!) sich vor eindeutig handverlesenem Publikum bemüßigt fühlen, notengenau ihre Alben zu reproduzieren und erst bei der Zugabe aufwachen und quasi zumabschiedwinkend schmerzhaft daran erinnern, daß ihr Handwerk ja doch irgendwie Kunst ist und man ja, will man es nur, dann doch zu halbstündiger formfreier Ekstase fähig ist. Bzw. wäre. Und ist sie es überhaupt noch & wie & durch wen & wann endlich? Und was ist sie ansonsten noch wert?

    Ich habe die Alben zuhause. Da ist der Sound bedeutend besser und die Getränke um Lichtjahre.

    Bin ich jetzt zu alt oder zu jung?

    Hier. Fried Gold. Einfach so. My treat:

    http://www.youtube.com/watch?v.....XnRj6Q9uNs

  296. “Klartetxt von Bruchhagen”

    Love it!

  297. Noch was Leichtes aus Offenbach für Ackermann:

    http://www.youtube.com/watch?v.....dc2zNgJIpY

  298. was iss´n nu los? bb´s, zahnlose heidis, sich verweigernde rock´n´roll bands, leichte ackermänner in offenbach?

    metafüsische krisen, weil vorstandspostengerangel oder was?

    hier geht´s n u r darum tese und inui ausm spiel zu nehmen und einen standesgemässen sieg einzufahren und sonst nix!!!

    get real

    sge

  299. p.s.: @worre

    ich hab irgendwie auch was übrig für die belgier,

    meine sympathien und respekts, die haben alles gegeben.

    p.p.s. heinz, – der moseleck-bodendreck-joke – mega-lol, höchste blog-kunst!

  300. so und zum schluß warne ich auch, wie kollege kacha (#14):

    nehmt den koreaner ernst und den inui, dann wirds auch was am freitag.

    n8