Winterpause Budenzauber

Berauschende Spielszenen in Höchst. Foto: Stefan Krieger.
Berauschende Spielszenen in Höchst. Foto: Stefan Krieger.

Hallenfußball, liebe Freunde des gepflegten Winterkicks, ist, wenn Eintracht Frankfurt eine Schülermannschaft dem heimischen Publikum zum Fraß vorsetzt, Schweizer sich prügeln, Darmstadt ein Spiel nach Abbruch gewinnt, und der FSV am Ende Sieger ist.

Ansonsten gilt: Bitte oben eingeblendete Nummer nicht mehr anrufen. Hallenfußball ist nämlich auch, wenn der Zuschauer zu Hause beim Spartensender Sport1 alles sieht, außer Hallenfußball. Ist aber nicht schlimm — das hätte er auch vorher wissen können, der Daheimgebliebene.

Merke: Sport1 immer erst nach 23:00 Uhr. Dann, wenn die Werbung am schönsten ist und die Irren im Internet toben.

Schlagworte:

130 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Trapps Ausstiegsklausel beträgt also sogar nur drei Millionen. Appel und Ei.

  2. Verdienste.

  3. Mmmh. Madlung abgeben und durch einen jungen, schnelleren Innenverteidiger ersetzen…Aber dann hätte man ja letzten Sommer nicht unbedingt….Ach, ich sag nichts….

  4. Hasebe + Inui in der Startaufstellung der Japaner

  5. ZITAT:
    “Trapps Ausstiegsklausel beträgt also sogar nur drei Millionen.”

    Jepp. Wenig. Aber im Endeffekt ist der Unterschied zwischen drei und vier Millionen in dieser Situation marginal.

  6. Man holt den Ersatztorhüter eines Absteigers und bekommt den offenbar nur, indem man ihm eine festgeschriebene Ablöse von 3 Mio in den Vertrag schreibt. War denn die ganze Bundesliga hinter Trapp her oder kann mir Laien das hier mal jemand erklären? Ich verstehe das nicht.

  7. concordia-eagle

    ZITAT:
    “Mmmh. Madlung abgeben und durch einen jungen, schnelleren Innenverteidiger ersetzen…Aber dann hätte man ja letzten Sommer nicht unbedingt….Ach, ich sag nichts….”

    Hmm, wir standen aber in der letzten Saison mit der IV nicht so hoch, wie seit dem Bayernspiel. Deswegen (in Lev übrigens auch) hat uns Madlung doch ziemlich geholfen in der letzten Rückrunde. Für die Art, die wir zuletzt gespielt haben, ist er in der Tat m.E. nicht der optimale Spielertyp.

    Zumindest den Gedanken dahinter kann ich nachvollziehen.

  8. concordia-eagle

    ZITAT:
    “Man holt den Ersatztorhüter eines Absteigers und bekommt den offenbar nur, indem man ihm eine festgeschriebene Ablöse von 3 Mio in den Vertrag schreibt. War denn die ganze Bundesliga hinter Trapp her oder kann mir Laien das hier mal jemand erklären? Ich verstehe das nicht.”

    Trapp war schon im Vorjahr sehr begehrt. Schalke bot 8 Mio (inkl. Verrechnung mit einem eigenen Spieler). Als Trapp nach einer Verletzung sagte, er würde seinen Vertrag nicht verlängern, ließ ihn Kaiserslautern auf der Bank.

    Aber einen gewissen Namen hatte er schon. So gesehen sind ein 4 Jahresvertrag und einr Verdopplung der Ablöse via AK ok.

  9. @c-e
    Schon klar, ich halte eh nichts von Madlung, nur im Sommer hatte man nochn IV mehr. Wobei ich zu seinem Tempo nichts sagen kann, allerdings ist schneller sein da nicht schwer…

    Thema Trapp: Hatte das schonmal angerissen: AKs gibts ja nicht nur um den Spieler überhaupt zu kriegen sondern auch um das Gehalt evtl. etwas zu drücken..Absicherung im Misserfolgsfall. Alles weitere hat c-e schon gesagt.

    Das mit dem Ersatztorhüter eines Absteigers, dass das nur die halbe Wahrheit ist sollt man aber langsam mal kapiert haben….

  10. Der IV mehr wollt aber net bleiben.

  11. ZITAT:
    “Der IV mehr wollt aber net bleiben.”

    Jupp, weil er da Nummer 5 war. Egal, weg is weg. Bin ja froh wenn noch ein neuer kommt….

  12. ZITAT:
    “Der IV mehr wollt aber net bleiben.”

    Das ist genauso nur die halbe Wahrheit wie “Das mit dem Ersatztorhüter eines Absteigers”.

  13. ZITAT:

    Das mit dem Ersatztorhüter eines Absteigers, dass das nur die halbe Wahrheit ist sollt man aber langsam mal kapiert haben….”

    Also. ich habs seit letzter Woche begriffen. Der Jimmy hat mir das schön erklärt.

  14. Man möchte beim Kevin keinen Druck aufbauen. Eieiei!

  15. Wenigstens einer der das liest was ich schreibe ;-)

  16. Ich hab sogar schon mal, aus Versehen, den Eingangsbeitrag gelesen.

  17. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der IV mehr wollt aber net bleiben.”

    Das ist genauso nur die halbe Wahrheit wie “Das mit dem Ersatztorhüter eines Absteigers”.”

    Was fehlt denn noch?

  18. Morsche
    Wir lassen uns nicht treiben.

  19. Wo der Ergänzungspieler immer seine “Finger” im Spiel hat
    http://www.promiflash.de/maech.....11134.html

  20. Diva Capricieuse

    Ich bin ja eher antizyklisch. Ich lese nur noch den Eingangsbeitrag.

  21. ZITAT:
    “Wenigstens einer der das liest was ich schreibe ;-)”

    Ich hab das nicht nur gelesen, sondern Deinem Beitrag auch zugestimmt. Sind also schon mindestens zwei Leser…-)

  22. @Promi_Zeuge
    Ich mache mir eher Gedanken ob Deiner Lektüre…..bzw. was es bedeutet wenn sich jemand so für Schwangerschaftsmalerei interessiert?

  23. ZITAT:
    “Ich mache mir eher Gedanken ob Deiner Lektüre…..bzw. was es bedeutet wenn sich jemand so für Schwangerschaftsmalerei interessiert?”

    Hihi

  24. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der IV mehr wollt aber net bleiben.”

    Das ist genauso nur die halbe Wahrheit wie “Das mit dem Ersatztorhüter eines Absteigers”.”

    Was fehlt denn noch?”

    Trapp war nicht der Ersatztorhüter, dass wurde er erst als er ankündigte nicht in Lautern bleiben zu wollen. Seine Qualitäten waren anderen auch nicht verborgen geblieben, zumindest Schalke hatte ja auch Interesse. Vermutlich auch deshalb eine AK um ih zu bekommen.
    Kempf wollte ja nicht unbedingt weg, sah nur wenig Perspektive mit 4 gestandenen IV vor ihm (Zambrano, Anderson, Russ, Madlung). Dazu hat man mit Kisombi noch einen weiteren geholt. Hätte man Kempf das Signal gegeben, dass er zumindest IV Nr. 3 ist und zudem Russ auch im DM eingeplant, dann wäre Kempf vermutlich auch geblieben. Natürlich alles beide nur spekulatius.

    Jetzt hammers aber?

  25. @23

    Vielleicht ist er auf der Suche nach einem schönen Geschenk ? Beauty -Farm ist halt out..

    http://www.lange-ute.de/images.....-Adler.jpg

  26. Puh, Gründel. Du gehst ja wieder dahin wo es wirklich wehtut.

  27. Wenn ich mich als angehender internationaler Topstar und weltbester Innenverteidiger aller Zeiten vor Anderson, Russ & Madlung einnässe, dann sollte ich mein Glück vielleicht eher nicht im Haifischbecken Bundesliga versuchen.

  28. ZITAT:
    “@Promi_Zeuge
    Ich mache mir eher Gedanken ob Deiner Lektüre…..bzw. was es bedeutet wenn sich jemand so für Schwangerschaftsmalerei interessiert?”

    Kam heute morgen als headline bei google news. habe nur mächtige murmel und liv tyler gelesen und dachte Respekt . Bald haben wir hier ne Hollywood Murmel im Blog.

  29. ZITAT:
    “Wenn ich mich als angehender internationaler Topstar und weltbester Innenverteidiger aller Zeiten vor Anderson, Russ & Madlung einnässe, dann sollte ich mein Glück vielleicht eher nicht im Haifischbecken Bundesliga versuchen.”

    Deswegen hat er ja auch das Goldfischglas Freiburg gewählt.

  30. ZITAT:
    “Merke: Sport1 immer erst nach 23:00 Uhr”

    …eine Stunde zu früh

  31. Den Kempf – einfach fottgejacht

  32. Ich bin optimistisch das Calos und Kevin verlängern……….

  33. Wenn sich bruno um Hrgota bemühen würde, fände ich ja ganz gut. Wirklich glücklich kann der bei den gladdis nicht sein. Dann könnt man auch kadlec verschenken.

  34. ZITAT:
    “Ich bin optimistisch das Calos und Kevin verlängern……….”

    Klar wie Kloßbrühe! Dennoch wird sich die Sache noch um 2-3 Monate hinziehen.

  35. ZITAT:
    “Wenn sich bruno um Hrgota bemühen würde, fände ich ja ganz gut. Wirklich glücklich kann der bei den gladdis nicht sein. Dann könnt man auch kadlec verschenken.”

    Als Stürmer Nr. 3 bei den Gladdies weggehen um Stürmer Nr. 3 bei der Eintracht zu werden, wäre für Hrgota nur bedingt ein Fortschritt, oder?

  36. ZITAT:
    “Wenn sich bruno um Hrgota bemühen würde, fände ich ja ganz gut. Wirklich glücklich kann der bei den gladdis nicht sein. Dann könnt man auch kadlec verschenken.”

    Stimme da Bertifux (36) zu:
    Hrgota hat relativ oft gespielt und Konkurrent Kruse bringt diese Saison bei weitem nicht das, was er letztes Jahr gezeigt hatte. Auch Raffael schwächelte in der ersten Halbserie ziemlich; ob bei Hazard die Leihe verlängert wird, steht in den Sternen. Das sind für Hrgota kurz- und mittelfristig keine schlechten Aussichten für regelmäßige Einsätze. Auf mehr Einsatzzeiten könnte Hrgota bei uns wohl auch nicht hoffen, zumal Hrgota auch noch recht viel Luft nach oben hat. An Haris und Alex in Normalform kommt Hrgota meiner Meinung nach (noch) nicht vorbei.
    Nicht ganz unwichtig scheint mir auch zu sein, dass bei den Gladbachern in den beiden nächsten Jahren das Korsett der Truppe jetzt schon im Wesentlichen feststeht. Kramer ist weg, Stranzl definitiv erst 2016; das wär’s dann wohl auch schon (Stand jetzt). Bei uns sind da wesentlich mehr Personalien fraglich, die Perspektive ungewisser, leider. Das spielt wohl auch eine Rolle, wenn man neue Spieler für sich gewinnen will.

  37. Kann es sein, dass es Probleme mit der FR-Seite gibt? Ich kann den Ballhorn-Link nicht öffnen, bzw. komme gar nicht auf die FR-Seite!?!?

  38. Die Technik arbeitet mit HOCHDRUCK an der Behebung des Problems.

  39. Täusche ich mich oder wurde damals dieser überflüssige Welt- / Europa-Fußballer der Jahres maximal von Ernst Huberty zwischen 2. Bundesliga Nord und dem Turnfest in Limburg-Diez am Rande erwähnt?

    Heute kommts mir so vor als flöge Portugal aus der EU, sollte der süße Neuer nicht gewinnen.

  40. Acatenango vom Gestüt Schlendian . Das war noch Sportschaumeldungen

  41. @37

    Gladbach hat laut Sky news Hazard bereits gekauft.

  42. ZITAT:
    “Die Technik arbeitet mit HOCHDRUCK an der Behebung des Problems.”

    Das ist nett. DANKE!!!
    Geht ja auch schon wieder!

  43. Hrgota!das wäre was.gerne auch als Stürmer Nummer 2b.

  44. Wie oft lief jetzt eigentlich dieser unsägliche “Die Mannschaft” Shice im ÖR? Zweimal die Woche?

  45. ZITAT:
    “Wie oft lief jetzt eigentlich dieser unsägliche “Die Mannschaft” Shice im ÖR? Zweimal die Woche?”

    gutes Programm für gute Gebühren

  46. Schade, HSV

    “Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Josip Drmic (22) vom Bundesligisten Bayer Leverkusen erhält keine Freigabe für einen Wechsel in der Winterpause. Weder ein Leihgeschäft noch ein Verkauf kämen infrage, sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler.” (sid)

  47. ZITAT:
    “@37

    Gladbach hat laut Sky news Hazard bereits gekauft.”

    Danke, wusste nicht, dass das schon fix ist.

  48. @Hallhorn
    Danke für diesen wundervollen Hallenliveticker! Hat Spaß gemacht :-)

  49. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie oft lief jetzt eigentlich dieser unsägliche “Die Mannschaft” Shice im ÖR? Zweimal die Woche?”

    gutes Programm für gute Gebühren”

    Wenn dann der hr dran ist, ist das Ende der Verwertungskette erreicht.

  50. ZITAT:
    “Schade, HSV

    “Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Josip Drmic (22) vom Bundesligisten Bayer Leverkusen erhält keine Freigabe für einen Wechsel in der Winterpause. Weder ein Leihgeschäft noch ein Verkauf kämen infrage, sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler.” (sid)”

    Für Umme wäre Emeghara aber auch nicht gänzlich uninteressant.

    http://www.hsv.de/saison/meldu.....-emeghara/

  51. ZITAT:
    “Für Umme wäre Emeghara aber auch nicht gänzlich uninteressant.”

    Na ja. Klingt für mich nach Heller reloaded.

  52. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Technik arbeitet mit HOCHDRUCK an der Behebung des Problems.”

    Das ist nett. DANKE!!!
    Geht ja auch schon wieder!”

    Jein.
    FR ja, Auwei nein.
    Warten. Ist halt Winterpause.

  53. @51

    Fandest du letztes Jahr nicht Bouy oder John auch nicht uninteressant?

  54. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Na ja. Klingt für mich nach Heller reloaded.”

    Naja, Grashoppers, Siena, Livorno, FC Lorient kling schon etwas anders als Siegen, Duisburg, Aachen, Dresden und Darmstadt.

    Klar, das ist kein Superstar. Eine sinnvolle Ergänzung für überschaubares Geld, könnte er allerdings schon sein. Immerhin hat er 9 Länderspiele für die Schweiz gemacht.

  55. ZITAT:
    “@51

    Fandest du letztes Jahr nicht Bouy oder John auch nicht uninteressant?”

    Unwahrscheinlich, wer sind die?

    Waren das die Nachwuchsholländer, die der HSV im Winter verpflichtet hatte?

    Wenn ja, fand ich die mit Sicherheit spannender als Weis. Ich hatte von denen aber nicht mal einen Hauch einer Vorstellung, wie die spielen.

    Aber letztendlich ist das wurscht, der HSV hat bisher noch jeden Spieler ein bis zwei Klassen schlechter gemacht.

  56. Wir brauchen doch einen Rumänen.

  57. Ja, waren sie. Weis…stimmt ja, da war was.

    Einer von denen ist mittlerweile Stammspieler bei Benfica….beim HSV kein Bein aufn Boden bekommen..schon faszinierend manchmal….

  58. Irgendwie scheint der Server des Mutterschiffs down zu sein….

    http://www.fr-online.de/
    Diese Webseite ist nicht verfügbar.

  59. Ich weiß warum ich gegen das Allgemeine Wahlrecht bin

  60. Wenn der HSV einen gut findet, ist das Grund genug, ihn nicht zu wollen.

  61. Weis hat sogar mal ein Länderspiel für Deutschland gemacht.

  62. ZITAT:
    “Ich weiß warum ich gegen das Allgemeine Wahlrecht bin”

    Mir wurde es ja schon entzogen.

  63. ZITAT:
    “….beim HSV kein Bein aufn Boden bekommen..schon faszinierend manchmal….”

    Die haben in den letzten Jahren Lassogga, Müller, Bahrami, Ilcevic, Holtby, Kaczar, vdV, Badelj, Jiracek, Adler, Mancienne, Rajkocic, Westermann, Berg, Jansen etc. verpflichtet. Da sind schon ein paar ordentliche Kicker dabei.

    Kaum beim HSV, gings bergab und zwar steil. Andere, wie Choupu Moting, J. Boateng starteten so richtig durch, als sie weggingen.

    Ich glaube da kaum an Zufall.

  64. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich weiß warum ich gegen das Allgemeine Wahlrecht bin”

    Mir wurde es ja schon entzogen.”

    Von Deiner Gurke?

  65. Der HR hat den Kicker gelesen.
    Schaaf will mehr Sicherheit

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  66. vicequestore patta

    Thema HSV-Stürmer

    Wie erdverbunden sind die eigentlich da oben im Norden, ernsthaft an eine Leihe von DRRRRMIC zu glauben *wieher*?

    Die Schweizer Schokolade aus Azerbeijan hat ganz klar nicht die Klasse für die Bundesliga. Und das ist gut so!

  67. vicequestore patta

    MWA:

    Zur Pflege der allseitigen Anglophilie empfehle ich den Genuss zweier alter Folgen von Midsummer Murders heute Abend in Neo.

    Selbstverständlich mit dem hoch geschätzten John Nettles als Tom Barnaby und seinem kongenialen Partner Sgt. Gavin Troy (Daniel Casey). Den neuen Barnaby mag ich nicht so und Jones als rechte Hand kommt nicht an Troy ran.

    Und gestern Abend habt Ihr Luschen vermutlich Tatort geschaut, während zeitgleich in der mit zahlreichen Windungen versehenen Rosamunde-Pilcher-Schnulze die unvergleichliche Jeanette Biedermann ein Schauspiel bot, an dem sich Ergötzen zu können mich vor Glück jauchzen ließ ;-))

  68. dass der hsv mit gideon jung vorzeitig verlängert hat, find ich auch nicht allzu prickelnd. wie oben zu lesen wird der hsv ihn aus tradition versauen :(

    Bruno!

  69. In der Blöd unter +: Ex-Eintracht Torwart grüßt als Höllenengel. Irgendwann machen Sie noch eine Verbindung zum Präse auf….

  70. @70

    Da haste so Leute wie mich aber nicht auf’m Zettel gehabt!
    Ich beglueckte mich (und meine Holde) mit der DFB Schnulze, nachdem ich den urspruenglichen ‘Premiere’ Termin ‘verpasst’ hatte.
    Nach hinreichender Blog-G Haeme haette ich mir’s eigentlich sparen sollen – aber wie’s so iss bei einem hessischen Sturkopp – muss man halt seine eigenen Erfahrungen machen …

  71. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Man holt den Ersatztorhüter eines Absteigers und bekommt den offenbar nur, indem man ihm eine festgeschriebene Ablöse von 3 Mio in den Vertrag schreibt. War denn die ganze Bundesliga hinter Trapp her oder kann mir Laien das hier mal jemand erklären? Ich verstehe das nicht.”

    Trapp war schon im Vorjahr sehr begehrt. Schalke bot 8 Mio (inkl. Verrechnung mit einem eigenen Spieler). Als Trapp nach einer Verletzung sagte, er würde seinen Vertrag nicht verlängern, ließ ihn Kaiserslautern auf der Bank.

    Aber einen gewissen Namen hatte er schon. So gesehen sind ein 4 Jahresvertrag und einr Verdopplung der Ablöse via AK ok.”

    Mit der Begründung d’accord.

    Das Angebot von Schalke hatte ich nicht mehr im Kopf…

  72. Hildbrand scheint nun doch schon im Winter zu gehen.

    Via Gesichtsbuch hat die Eintracht eben den Trainingslagerkader kundgetan mit Trapp, Wiedwald, Balayev und Zummack im Tor.

  73. ZITAT:
    “Hildbrand scheint nun doch schon im Winter zu gehen.

    Via Gesichtsbuch hat die Eintracht eben den Trainingslagerkader kundgetan mit Trapp, Wiedwald, Balayev und Zummack im Tor.”

    Ein Hilde ist soooo süß (und fußballerisch gut), der braucht kein Trainingslager! Nix Abgang.

  74. Yaffa, Dörner, Rinderknecht, Azouaghi? Wann beginnt denn die U19 mit der Rückrunde?

    Sollten die sich nicht besser einspielen?

    Valdez auch schon mit. Klang letzte Woche noch anders.

  75. @77

    Naja gut, seine Runden mit Fahrbacher kann er ja auch in Abu Dhabi drehen, Wetter ist allemal besser um draußen zu laufen und am Team dran zu sein hat auch niemandem geschadet…

    Anfang Februar geht die U19 erst weiter. Die waren wohl so früh im Trainingslager, da das aufgrund der Ferien am unproblematischsten für alle war….

  76. ZITAT:
    “Yaffa, Dörner, Rinderknecht, Azouaghi? Wann beginnt denn die U19 mit der Rückrunde?

    Sollten die sich nicht besser einspielen?

    Valdez auch schon mit. Klang letzte Woche noch anders.”

    Die Rückrunde der U19 startet am 8.2.2015 lt Fußball.de

  77. Ach, die Armen müssen ja wieder in die Wüste. In jeder Beziehung. Scheich drauf.

  78. Wer fliegt eigentlich von der FR mit? Gibts wieder ein Tagebuch?

  79. Rinderknecht…Warum habe ich nicht so einen wunderbaren Namen. Rinderknecht mon amour..

  80. Tier ist Tier.

  81. ZITAT:
    “Tier ist Tier.”

    Sagen wir es so … Elefanten sind nett!..

  82. Vertrag mit Hilde aufgelöst! Kärber, hör auf zu flennen.

  83. vicequestore patta

    @73, Erik: Dieses harte Schicksal habe ich mir erspart. Das Originalmaterial wäre sicherlich sehenswert gewesen, aber das, was dann durch den Bierhoff-Filter durchgelassen wurde, war sicherlich högschdens uninteressant.

  84. ZITAT:
    “@73, Erik: Dieses harte Schicksal habe ich mir erspart. Das Originalmaterial wäre sicherlich sehenswert gewesen, aber das, was dann durch den Bierhoff-Filter durchgelassen wurde, war sicherlich högschdens uninteressant.”

    Ich warte auf den Director’s Cut.

  85. vicequestore patta

    @87: Hilde reitet buchstäblich in den goldenen Sonnenuntergang. Freuen wir uns mit ihm!

  86. Valdez reist nicht mit.

  87. mwa: ich finde es übrigens in höchstem Maße lächerlich, die Geburtstage der aktuellen Spieler auf Eintracht.de unter ‘Historische Termine’ anzuzeigen…

  88. ZITAT:
    “Valdez reist nicht mit.”

    Warum jetzt doch nicht?

  89. Ein Übermittlungsfehler.

  90. Ich reise auch nicht mit.. Das ist aber kein Übermittlungsfehler

  91. Schade.

  92. ZITAT:
    “Tier ist Tier.”

    Der war gut:-)

  93. Rinderknecht ist doch besser als Ochsenknecht. Oder?

  94. ZITAT:
    “mwa: ich finde es übrigens in höchstem Maße lächerlich, die Geburtstage der aktuellen Spieler auf Eintracht.de unter ‘Historische Termine’ anzuzeigen…”

    Ein weiterer Übermittlungsfehler.

  95. Fehler.

  96. 11 Freunde meldet vorab

    Sepp Blatter Weltfußballer des Jahres.

  97. Übermittlungsfehler

  98. @ 98 Allemal! Stier ist auf jeden fall besser als Ochs! Verstehst?

  99. ZITAT:
    “wenn Eintracht Frankfurt eine Schülermannschaft dem heimischen Publikum zum Fraß vorsetzt,”

    Fehler, das in Frankfurt. Hier wäre der Platz für die Jungs gewesen.
    Der Sieg geht dennoch an die Adlerträger. Wenngleich man sich natürlich kein “P” für ein “E” vormachen lässt…

  100. Alles richtig beim Goldnen Ball.

  101. Da sieht man im Übrigen, dass Zauberbuden weitaus mehr honoriert werden als Budenzauber.

  102. kicker schreibt:
    “..Derweil schob Sportdirektor Bruno Hübner einem Wechsel von Felix Wiedwald endgültig einen Riegel vor. “

    Liest dich gut. Hoffe nicht, dass das auch ein Übermittlungsfehler ist.

  103. Ist das der Ronaldo, der die 1-Mann-Mauer getroffen hat?

  104. ZITAT:
    “Ist das der Ronaldo, der die 1-Mann-Mauer getroffen hat?”

    Nein, nein, das ist ein Neuer Ronaldo. Don´t Messi him up.

  105. Volksfront von Judäa

    Der Lord, der hätte die güldene Murmel verdient.

  106. vermute schlechten Postillon

  107. ok, schlechter Postillon. Da sind wir hier ja lustiger.

  108. Ich nicht.

  109. ZITAT:
    “wasndas?

    http://www.neueste-nachrichten.....nfussball/

    Ist schon der 1. April oder ist das so ne Aktion von den Stadion-Neubau-Befürwortern?

  110. David Luiz in der Weltelf (Abwehr). Da muss man kichern.

  111. ZITAT:
    “David Luiz in der Weltelf (Abwehr). Da muss man kichern.”

    Es werden auch Trostpreise vergeben.

  112. ZITAT:
    “David Luiz in der Weltelf (Abwehr). Da muss man kichern.”

    1:7

  113. vicequestore patta

    Komme da jetzt so nicht mit, wie man sich für eine Veranstaltung mit Sepp Blatter interessieren kann, in der kein einziger Eintrachtspieler reüssiert.

    Ich denke, es ist der Winterpause geschuldet. Diese sorgt wohl allenthalben für Verwirrung?

  114. ZITAT:
    “11 Freunde meldet vorab

    Sepp Blatter Weltfußballer des Jahres.”

    Übermittlungsfehler.

    http://www.11freunde.de/liveti.....liveticker

  115. Womit die Schnicker die “Klicker” mal wieder ad absurdurm geführt haben.

  116. ZITAT:
    “Rinderknecht…Warum habe ich nicht so einen wunderbaren Namen. Rinderknecht mon amour..”

    Da stinkt ein Schweinsteiger nicht gegen an.

  117. Finde das ziemlich unglücklich mit und für den Felix und kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es jemals was bringen wird, Profis gegen ihren Willen zu halten.
    Solange keine Verträge verlängert sind wäre Emil meine Nr 1, dann sähen wir wenigstens weiter!

  118. ZITAT:
    “Solange keine Verträge verlängert sind wäre Emil meine Nr 1, dann sähen wir wenigstens weiter!”

    Super Idee…

  119. ZITAT:
    “Finde das ziemlich unglücklich mit und für den Felix und kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es jemals was bringen wird, Profis gegen ihren Willen zu halten.”

    schöne Idee. Dann bitte auch umgekehrt – Rosenthal sofort freistellen. Selbstverständlich ohne Kosten.

  120. FR schreibt, EF habe die Möglichkeit, mit Wiedwald zu verlängern, wenn Trapp das Angebot der Eintracht nicht annimmt. Ist das wirklich so oder ist sich Wiedwald nicht schon ab Sommer 2015 mit Werder einig?
    Das würde ich mal annehmen, der Bub will doch Heim. Dann hätte uns Bremen bei Trapp schön die Verhandlungsposition verhagelt. Anderseits warum sollte Wiedwald im nächsten Jahr unbedingt zweite Liga spielen wollen?