Eintracht Frankfurt Bundesligaexpertentippkickoff

Ha! Den ersten Preis habe ich schon gewonnen. Nämlich den für die dämlichste Überschrift für einen Beitrag in diesem Blog. Ich gratuliere mir. Egal, denn: Heute geht’s los! Um 20.30 Uhr startet unsere Tipprunde mit der Knallerpartie Bayer Leverkusen – Hertha BSC Berlin. Folglich besteht für euch die Möglichkeit, bis 19.30 Uhr zu tippen. Ab dann ist für diese Begegnung Tippende, und die fachlich hochwertigen Sportergebnisvorhersagen der Konkurrenten sind für alle einsehbar. Das Lästern kann beginnen.

Ab nächster Woche geht’s dann um die Wurst. Der Sieger des 17. Spieltages erhält zwei Karten für die Gegentribüne im ruhmreichen Waldstadion für das Spiel gegen den FC Chelsea 06. Da ich die Karten gewinnen werde, aber als FR-Mitarbeiter leider verzichten muss, gratuliere ich hiermit schon dem Zweiten. Viel Spaß.

P.S.: Mal ehrlich: Wer von euch hat nach dem H$V-Sieg am Mittwoch seinen Tipp noch geändert? Hm? Na?

Schlagworte:

56 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. HSV verliert. Ende.

  2. Jörg (Harmony Suporters)

    Moin moin, bin mal auf morgen gespannt und hoffe das uns die Bremer nicht zu sehr auseinander nehmen.
    Mal eine andere Frage, was haltet ihr von dem Fall Atouba. Auch wenn die Fans ihn nach 2 Fehlern in Grund und Boden gepfiffen haben ist das kein Grund 4! mal den Finger zu zeigen. Wenn sowas mal in Frankfurt vorkommt kann sich der Spieler sicher sein das er das Stadion nicht mehr von innen sieht und ich denke das die HIV Fans das auch nicht durchgehen lassen.

  3. Mag populistisch klingen, aber ich bin der Meinung, dass einer, der soviel Kohle einsackt, mit Kritik umgehen können muss.

    Irgendwann wurde es dem Hamburger Publikum halt zuviel, und es machte das, was ihm als zahlender Kunde als einzige Unmutsäusserung zur Verfügung steht: Es pfeift.

    Vorwürfe sind aber auch den Verantwortlichen zu machen. Man hätte den Spieler früher runter nehmen müssen. Aber alles kein Grund, so auszuticken.

  4. also kohle hinoderher, aber wie verhaltet ihr euch denn so im täglichen leben? wenn euch jemand anpöbelt, gehe ich stark davon aus, dass ihr euch auf irgendeine art und weise wehrt. was für eine möglichkeit hat ein spieler, sich gegen den mob zu wehren? pfeifen ist ja okay, aber laut radioansage kamen von den “fans” üble beschimpfungen, bierbecher und andere gegenstände geflogen. und was hat atouba verbrochen, dass er sich so behandeln lassen muss? er hat schlecht fussball gespielt, na und. also ich hab schon verständnis für t.a..

  5. “wenn euch jemand anpöbelt, gehe ich stark davon aus, dass ihr euch auf irgendeine art und weise wehrt.”
    Richtig. Auf “irgendeine Art und Weise”. Nicht mit ‘nem vierfachen Effe gegenüber den Leuten, die einen großen Teil meines beachtlichen Gehaltes zahlen.

  6. das berechtigt diese leute aber noch lange nicht, sich alles gegenüber den spielern zu erlauben. auf welche art und weise hättest du dich IN DEM MOMENT gewehrt?

  7. Wahrscheinlich hätte ich ironisch geklatscht.

  8. Jörg (Harmony Suporters)

    Erst kam wohl das Pfeifen, dann der Stinkefinger, dann die Becher (die genauso Fehl am Platze sind) und dann noch mehr Finger.
    Also in Frankfurt hätte er nie mehr eine Chance und das zurecht.

  9. In Frankfurt hätte er sowieso keine Chance, weil er nämlich ein schöner Gaukler-Kicker ist. Ich wette, der geht mit seinem betont lässigen “Abwehrverhalten” (wenn ich nur an das einseins gegen Arsenal denke) den H$V-Fans schon länger auf den Keks.

  10. Jörg (Harmony Suporters)

    Gauckler Kicker haben wir doch auch: Nr. 10, 30 und 33.

    Ich weis jetzt auch wie wir gegen Fener gewinnen.
    Nachdem wir 0-2 hinten liegen wird FF unser Sturmduo Taka/Thurk herausnehmen und um das Ergebniss zu halten Fink und Huggel einwechseln.

    Und Bingo.

    Vorher verteilen wir Flugblätter mit den damaligen Ereignissen und schreiben drauf das Huggel sagt, das Erdogans Mutter nicht kochen kann und das sein Vater kein Auto fahren kann.
    Ergo, Spielabbruch und nachträglicher Sieg am grünen Tisch für uns und FF hat wieder alles richtig gemacht.

    Noch fragen?

  11. Zwischenstand Tipprunde 11.00 Uhr: 32 registrierte Mitspieler, davon haben drei die heutige Begegnung noch nicht getippt.

  12. Vielleicht sollte der HSV mal die Einkommen der Spieler überprüfen und ggf. nachbessern, Erschwerniszulage wg. denn schlechten Fans oder so. Frechheit, 40 Euronen abdrücken und dann noch pfeiffen ts, ts, ts….dabei sehen die Zuschauer seit Mai doch super Fussball.

  13. So, jetzt sind es mindestens 33 :-)

  14. na da freu ich mich aber schonemal gegen die ganzen experten zu tippen. ich hoffe ich bekomm das tipprecht nicht aberkannt, wenn sich herausstellt, das ich nie kreisliga gekickt habe! -viva la grobmotorik!-
    (aber immerhin stadionerstbesuch mit 6 jahren (1971) ohne jedoch so ganz zu peilen was da vor sich geht, konnte aber an den merkwürdigen reaktionen meines vaters (aufhüpf, bier überschütt, sohn anbrüll…) feststellen, das etwas ganz besonderes passierte!)
    deshalb: morgen familienblock mit allen kindern (3) und frau (aufhüpf, bier überschütt, sohn anbrüll…)
    ps: die haumerwech!

  15. Yesss, hab grad nochn Ticket für morgen ergattert. Bin gespannt wien Flitzebogen…CU

  16. Bravo! Wer weiß, ob du Klose nochmal in Frankfurt siehst…
    Aktueller Stand: 37 Teilnehmer in der Tipprunde.

  17. hey fredi, wie kommst du auf n 2:1 für die schwindlige skibbe-truppe? pantelic macht auch zwei buden…2:2!

  18. würde sagen, JÖRG (o:1) hat schon mal ganz schlechte karten…

  19. eben biste vorne, fredi! aber sind ja noch 5 minuten…

  20. wer zum teufel sind marko77 und stevieSGE?? ich kenn da so zwei vöchel…

  21. glückwunsch fredi und den anderen 2:1-tippern, aber abgerechnet wird am sonntag.

  22. Tja, einer von den Vöcheln hat halt mal nen Expertentip abgegeben. Das Spiel heißt doch so, oder Franz ?

  23. Hmm, einer von den Vöcheln hat gerade entdeckt, das er sich vertippt hat…auf der Tastatur…, wie würde Franz sagen, F. Y. blöde Tastatur…

  24. mein lieber marko, du willst mir doch jetzt nicht verkaufen, dass du EIGENTLICH 2:1 tippen wolltest, aber du durch ein unbemerktes ZITTERLEIN deines zeigefingers jetzt zu den GROßEN verlierern des gestrigen abends wurdest?!

  25. Tja, klingt unglaublich aber so hat sich’s zugetragen.
    Zuhause ist die ‘schwindelige’ Skibbe-Truppe net sooo schlecht…

  26. Und warum pfeift der Schiri nicht nach 80 Minuten ab?

  27. gutgut, bevor du und ich an die arbeit gehen (große freude!), folgender vorschlag: CHRIS in die startelf, huggel tribünenplatz. schätze, dann hätten wir eine kleine chance…

  28. @stefan: der hat aufs 2:2 gewartet, hatten wir so vereinbart. nur den 11er kurz vor schluss hat er vergessen, die null.

  29. aber heute wird fleißig gepunktet! sach ma stefan, hat das nicht einen hauch von WETTBEWERBSVERZERRUNG, wenn ihr vier schlaumeier von der AUFSTELLUNG schon vorher ALLE TIPPS kennt:-)

  30. Pardon? Wer kennt hier was? Ich weiß nix, ich kann nix.

  31. Achso, verstehe! Nee, ich kann die Tipps auch nicht einsehen. Zum Glück, denn wenn, würde ich das gnadenlos ausnutzen. Auch wenn ich nix gewinnen darf – meinem Ego wär ich’s schuldig.

  32. stimmt, hat ich vergessen.

  33. wer tippt nauch schon bei so nem monsterkick n dämliches einseins…

  34. Drei der vier Schlaumeier sind heut das erste Mal zusammen im Stadion. Das gibt ein Geschreie… ;)

  35. viel spaß, wertde bei der ARBEIT an euch denken:-(

  36. Denk an deine Truppe. Nur das bringt uns weiter.

  37. Zwischenbilanz nach dem ersten Spiel der ersten Runde unseres lustigen Toreratens. Bis auf den Kollegen und Mitautor Michael kann man allen Mitspielern zumindest ein gewisses Maß an “Ahnung” zugestehen. Wie genannter Michael auf eine Torinflation (sein Tipp: 2:3!) setzen konnte, werde ich ihn heute in der Halbzeitpause beim Wasserlassen im Waldstadion mal fragen müssen.

    Erste Spitzenreiter (siehe hier) mit jeweils vier Punkten somit dieter, Eel, Fredi Streng, gujuhu, jay-jay und Hennes.

  38. Noch etwas zum “Fall Atouba”: Zu seiner “lässigen” Spielweise berichtete der KICKER, dass er schon seit Wochen eine Verletzung habe, aber immer wieder spielen müsse, weil der HIV für diese Position absolut keinen anderen Spieler mehr habe. Außerdem berichten Hamburger Zeitungen (jedoch nicht die BILD), dass unter den Publikumsbeschimpfungen “Nigger”, “Affe”, “Neger” noch die harmlosesten waren. Das rückt doch das scheibar arroganten Verhalten des Spielers in ein anderes Licht – oder?

  39. Juhuuuuuu!! Spitzenreiter. Die 4 Punkte nimmt mir keiner mehr.
    Ob die Eintracht auch noch 4 Punkte holt vor der winterpause. Habe kein schlechtes Gefühl. Haumer die Fischköpf weg???

  40. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: “Vorwürfe sind aber auch den Verantwortlichen zu machen”.

    SpOn berichtet, dass die angeblichen rassistischen Beschimpfungen aus dem VIP-Bereich kommen.
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....91,00.html

    Ob da die DFL auch so schnell mit Stadionverboten kommt wie beim ordinären Pöbel? Ich bezweifle das doch stark.

  41. Ich werde alles geben, Fredi. Und die Kollegen Mitautoren des Blogs auch. Ich nehm mal die Kamera sicherheitshalber mit. So ein historischer Moment muß ja festgehalten werden!

  42. Hallo Stefan, wie wird eigentlich ein Unentschieden gewertet, daß nicht mit dem richtigen Ergebnis getippt wurde. Als Tendenzergebnis mit 2 Punkten oder als Tendenzergebnis mit der richtigen Tordifferenz mit 3 Punkten?

  43. Hochverdiente Klatsche, wenn auch um zwei Tore zu hoch ausgefallen. 1:4 war klar Abseits. Klassenunterschied. Spielentscheidend waren das 1:2 und das 1:3.

    Desolates, dilettantisches Abwehrverhalten im Mittelfeld und hinten. Kirgi (sicher noch einer der besseren) springt wie in Bochum unter dem Ball durch und Naldo deckt keiner. Keine Ordnung im Spiel. Hühnerhaufen. Zu viele und zu große Räume für die Bremer. Thurk ein Totalausfall. Spycher immer noch saft- und kraftlos. Warum spielt Rehmer ständig? Der müsste mal rausrotieren bzw. aussortiert werden.

    Das erste Spiel ohne 6er bei der Eintracht. Warum?
    Was mag wohl FF geritten haben, Vasoski als 6er zu aufzustellen? Merkwürdig.

  44. Hinrichtung, Desaster, Demontage. Mir fehlen die Worte. Waren die Bremer 3 Mann mehr? Thurk ??. Vasi gnadenlos die fussballerischen Grenzen aufgezeigt. Wo war Meier? Rehmer beleidigt mich.
    Eine Defensivleistung die für eine Fussballmannschaft beschämend ist.

    @fredi: Wollte FF uns zeigen das es ohne “6”er nicht geht?

  45. Und gleich eine Frage an die Moderatoren. Warum werden Personen die hohe Niederlagen für die Eintracht tippen zugelassen? Ich erwarte mindestens eine Disqulifikation selbiger. Oder fährt hier irgend jemand nach Oxxebach?

  46. Disqualifikation, verdammt. Ich habe Bluthochdruck.

  47. Ich schäme mich und werde zu dieser Trachtprügel keine Stellung beziehen. Isabell wird sowas wie einen “Bericht” verfassen, wenn sie die Kraft dazu wieder findet.

    @Hennes: Wertung bei Unentschieden – Tendenz 2 Punkte, genaues Ergebnis 4.

    @Remo: Ich nehme keinerlei Einfluss auf die Tipps der Mitspieler. Vor dem Herren werden sie Rechenschaft ablegen müssen.

  48. @Stefan: Dann gehts ins Fegefeuer….

  49. Eintracht: Vom gefürchteten “Abwehrbollwerk” zur “Schießbude” der Liga (hinter Bochum und Aachen) – Wer kapiert das ?????

  50. hey remo,trink ma n gelockerten schoppen.

    und stefan, der herr ist immer mit mir. wieso is eigentlich hennes vorne und ich nur 21er? da stimmt doch irgendwas mit eurer zählmaschine nicht, oder schreibt ihr meine tipps nicht richtig auf…

    wer hat denn mal ne dezidierte analyse des desasters für mich, musste heute weihnachten feiern, deswegen nur n bisschen radio gehört. die tussi (martina knievs?) meinte die eintracht hätte sich ordentlich verkauft?!

  51. Die Eintracht ist vorgeführt worden. Das Bundesliga gegen Oberliga. Bremen hat die klar besseren Spieler, und, vor allem, EIN SYSTEM – das kann ich bei der Eintracht nicht erkennen. Weiter oben stands ja schon: Mal mit Doppel-6, mal mit einer, heute ganz ohne, dafür mit Manndecker wie in der C-Klasse. Streit und Russ ganz okay. Ersterer holt sich seine 5. Gelbe. Natürlich wegen unnötiger Meckerei. Die Abwehr ein Torso, eigene Tore nur nach Standards von Streit, der ja gegen Berlin gleich zuhause bleiben kann. Wir verlieren in der Türkei, in Berlin und bauen den FC-Kappe-Köln auf, indem wir ein weiteres Heimspiel verlieren. Rückrundestart mit Niederlage gegen Schalke und wir sind voll dabei.

    Frohe Weihnachten. Ich hasse es, gedemütigt zu werden.

  52. hallo franz ferdinand: tschuldigung, daß ich (und noch andere 19 andere Mittipper) aus Versehen vor Dir stehen. Ich halte den 1. Platz nur für Dich frei. Sag mir, wenn Du soweit bist.

  53. schätze morgen, hennes. ich hab beide ergenisse richtig und ihr kriegt wegen verfahrensfehlern punktabzug:-)