Heimspiel Buzzwords

So schön war's gegen Dortmund. Foto: Stefan Krieger.
So schön war's gegen Dortmund. Foto: Stefan Krieger.

So, FanInnen. Die Halbschmach von Augsburg ist Geschichte, jetzt gilt es den Fokus auf das kommende Spiel gegen die TSG Hoffenheim zu legen. Gut trainieren, alles raushauen. Damit am Freitagabend (Flutlicht!) in den richtigen Trikots endlich wieder ein Dreier eingefahren wird.

Sonst wird das nämlich eng in Sachen Meisterschaft, der Druck würde steigen.

Jetzt ist es leider so, dass diese Hoffenheimer unter diesem kecken Jüngling Nagelsmann durchaus nicht mehr mit der Mannschaft zu vergleichen ist oder sind (was weiß ich?), die man aus der letzten Spielzeit kannte. Die sind, es wurde schon mehrfach geschrieben, bislang, also heuer, ungeschlagen. Einself.

Aber, nächste Plattitüde, jede Serie geht irgendwann einmal zu Ende. Was eine Serie ist, bestimmen wir. Alles andere als ein Sieg im Heimspiel wäre ein Unentschieden oder eine Niederlage. Das gilt, Binse, für beide Teams, bis auf die Tatsache, dass die Begegnung (Main-Neckar-Derby? Mitte-Süd-Duell?) für die TSG kein Heimspiel ist.

Topmotiviert will man auf jeden Fall was holen. Schon um (setzen sie hier eine beliebige Mannschaft x ein) auf Abstand zu halten.

Man darf also gespannt sein.

Schlagworte:

197 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Erstmal den Schnee wegkehren, dann ist Zeit für Hoffenheim.
    Ist bereits Verkehrschaos da draußen?

  2. Watt? Schnee? Was soll das sein? Christoph Daum ist doch nicht hier oder?

  3. Hätte gerne ein unaufgeregtes 2:0 für uns.
    Danke im Voraus.

  4. Jetzt sinn mer obbe die haue mer fort.

  5. Letzte Heimniederlage im April……

  6. “Alles andere als ein Sieg im Heimspiel wäre ein Unentschieden oder eine Niederlage”

    Ein wundervoller Satz, der gute Sportteil bräuchte dafür sicher 4 Autoren. Plus Chefredakteur.

  7. ZITAT:
    “”Alles andere als ein Sieg im Heimspiel wäre ein Unentschieden oder eine Niederlage”

    Ein wundervoller Satz, der gute Sportteil bräuchte dafür sicher 4 Autoren. Plus Chefredakteur.”

    Danke. Chefredakteur reicht da nicht. Da muss der Herausgeber ran.

  8. In diesem Fall muss es sind heißen. Meine Meinung.

  9. Heißer Äppler, Flutlicht, CL Platz. Wir rocken das Ding. Heimsieg.
    Warum? Weil wir es können.

    Guten Morgen Frankfurt.

  10. Schöne Übersicht über unsere jüngst Verflossenen.
    http://www.allgemeine-zeitung......469445.htm

    Zum Eingangsbeitrag:
    Ein dezidiertes NEIN, kein Derby! Weil, denen fehlt dafür – naturgemäß – die Tradition!1!!
    Das man hier IMMER auch ALLES erklären muss.
    ;-)

  11. ZITAT:
    “In diesem Fall muss es sind heißen. Meine Meinung.”

    Es geht beides, je nachdem worauf sich der Autor bezieht, auf “die Hoffenheimer” oder “der Mannschaft”.
    Faktum!

  12. ZITAT:
    “”Alles andere als ein Sieg im Heimspiel wäre ein Unentschieden oder eine Niederlage”

    Ein wundervoller Satz, der gute Sportteil bräuchte dafür sicher 4 Autoren. Plus Chefredakteur.”

    Fehlt halt nur noch ein Semikolon am Ende, mit der Ergänzung: und somit inakzeptabel!

  13. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Alles andere als ein Sieg im Heimspiel wäre ein Unentschieden oder eine Niederlage”

    Ein wundervoller Satz, der gute Sportteil bräuchte dafür sicher 4 Autoren. Plus Chefredakteur.”

    Danke. Chefredakteur reicht da nicht. Da muss der Herausgeber ran.”

    Nee, da müssen sie schon den Gerold ausgraben!

  14. Selbstverständlich gehört da “sind” hin.

  15. Was ist eigentlich mit diesem Gladbach los? Waren die nicht schon meilenweit enteilt?

  16. ZITAT:
    “Selbstverständlich gehört da “sind” hin.”

    Ja, vllt bei den Almöhis.

  17. sind!!!
    mein Standpunkt.

  18. ZITAT;
    “Schon um (setzen sie hier eine beliebige Mannschaft x ein) auf Abstand zu halten.

    Schön ist doch, dass man hier nahezu aus einem Dutzend Mannschaften wählen kann. Danke Nikowatsch.

    Guten Morgen Frankfurt.

  19. Mir geht irgendwie ein bisschen unter, wie sich hier vor ein paar Wochen verwundert die Augen gerieben wurden, ob Kovac’s Aussage man wolle bis Weihnachten zehn bis zwölf Punkte holen. Das hat er jetzt schon geschafft und es sind noch drei Spiele zu spielen. Was jetzt, ihr Unken?

  20. Austrudeln.

  21. ZITAT:
    “Austrudeln.”

    Wie gut, dass ich vor meinem Kommentar nochmal f5 gedrückt habe.

  22. ZITAT:
    “Austrudeln.”

    +1
    Die Vorbereitung auf die Weihnachtsferien hat jetzt Priorität.

  23. Schneit es in Berlin schon Albert?

  24. ZITAT:
    “Schneit es in Berlin schon Albert?”

    Nein, immer erst Heiligabend. Das ist ein Geschenk der Politik an die Bewohner der Hauptstadt. Voll schön.

  25. Danke, Angie!

  26. ZITAT:
    „Austrudeln

    Wenn der Herr Trainer diese Eigenart der Frankfurter Mannschaft bei schon erreichten Zielen abstellen kann, ist er wahrhaft das Beste, was seit Ewigkeit für uns an der Linie stand.

  27. So, die Personalie Rebic wurde jetzt auch ausführlich erläutert.

    Im Sommer hatte man den Eindruck, dass man sich seiner Stärken (und Schwächen…) absolut bewusst ist, dass aber Kovac sich zutraut, Rebic in die richtigen Bahnen zu lenken.

    Ob der Weg über die Gazetten hilfreich ist, wird sich zeigen. Unterstellen wir einfach mal, dass er ohnehin nicht viel deutsche Presse konsumieren wird und daher von den Statements möglicher Weise gar nix mitbekommen hat.

  28. ZITAT:
    “Danke, Angie!”

    Wie bei Falco
    “Mutti der Mann mit dem Koks ist da”

  29. Zitat: “Sagen wir es einmal so:
    Wer erst jetzt die Brisanz bezüglich Abu Dhabi versteht, der wollte es entweder nicht sehen oder war verdammt naiv.
    Aber gut, hat bisher nur ein paar Überkorrekte gejuckt, vielleicht wacht jetzt der eine oder andere auf?
    Mindestens mal Hellmann wird langsam dämmern wie wenig das Anwanzen bei den lokalen Würdenträgern gebracht hat – nicht einmal eine verkackte Ausnahmegenehmigung scheint drin zu sein. Naja, ist vielleicht auch „ehrlicher“ irgendwie.”

    Ich finde, der Kommentar hat mehr Leser verdient. Deswegen hol ich den mal vom späten gestrigen Abend weg und sag Barvo.

  30. Sehe gerade – Breaking News!!!! – Hoffenheim hat immer noch nicht verloren. Das macht mir jetzt keinen Mut. Aber trotzdem glaube ich an einen Arbeitssieg.

  31. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Selbstverständlich gehört da “sind” hin.”

    Ja, vllt bei den Almöhis.”

    Auch bei den Hessen. Zumindest bei denen aus Frankfurt und näherer Umgebung. Der Autor (aka Watz) bezieht sich eindeutig auf „diese Hoffenheimer“. Meine Meinung.

  32. Laut Schwesterblatt mit dem guten Sportteil war die Verlängerung doch schon vor Dortmund klar, oder?
    http://sportbild.bild.de/bunde.....sport.html

  33. Ich suchte bei dem Sportbildartikel gerade vergeblich nach dem Text unter der erweiterten Überschrift, um dann feststellen zu müssen, dass es das schon war. Also eigentlich wie immer.

  34. Naja, Bobic sagt, man wäre in guten Gesprächen. Ist schon ein Burner.

  35. ist die Tinte denn schon getrocknet?

  36. Morsche

    sind.

    Der Herri ist bestimmt total begeistert, dass sein Flirt mit dem HSV durch alle Gazetten geht.

  37. So gesehen erfährt man auch noch Neues von der Bundesligatabelle: “Er bewahrte den Klub vergangene Saison vor dem Abstieg und führte ihn diese Saison in die Spitzengruppe.” Hammer!

  38. ZITAT:
    “Der Herri ist bestimmt total begeistert, dass sein Flirt mit dem HSV durch alle Gazetten geht.”

    Die wollen doch nur, dass dem Dukaten-Didi der Arsch auf Grundeis geht.

  39. Die Entwicklung bei uns und MG seit 2011 zeigt die überragende Bedeutung des Trainers für die Entwicklung der Mannschaft. Die mit Abstand wichtigste Personalie im ganzen Konstrukt. Hoffentlich bleibt Kovac bei uns und so erfolgreich wie bisher.

  40. ZITAT:
    “Die Entwicklung bei uns und MG seit 2011 zeigt die überragende Bedeutung des Trainers für die Entwicklung der Mannschaft. Die mit Abstand wichtigste Personalie im ganzen Konstrukt. Hoffentlich bleibt Kovac bei uns und so erfolgreich wie bisher.”

    Willst du damit etwa sagen, es ist kein Zufall, dass Nizza Tabellenführer in Frankreich ist?

  41. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Was ist eigentlich mit diesem Gladbach los? Waren die nicht schon meilenweit enteilt?”

    Sind sie in vielerlei Hinsicht auch jetzt noch; mittelfristig (2 – 3 Jahre) werden wir uns ganz schön strecken müssen, um die hinter uns lassen zu können.

    Dass das für Gladbach eine schwere Saison werden würde, war früh abzusehen und schrub ich hier schon vor einer halben Ewigkeit.

    Xhakas Abgang hat die Gladbacher mehr geschwächt, als sie das öffentlich einräumen wollen. Die Mannschaft hat ihren leader verloren, ist verunsichert und trifft auf dem Platz in kritischen Situationen oft die falschen Entscheidungen. Kramer und Strobl können Xhakas Weggang in puncto Spielintelligenz nicht kompensieren und Dahoud denkt zuviel über den Wechsel in die PL nach.

    Das Verletzungspech hat Schubert wegen der Dreifachbelastung oft dazu genötigt, auf Kicker in der Startelf setzen zu müssen, die mental oder körperlich nur bei 90% waren. Da wundert es nicht, dass die Gladbacher in der zweiten Halbzeit oft abbauen und Führungen nicht verteidigen können, wie jüngst gegen Köln und Hoffenheim.
    Die schlechte Chancenverwertung mag auch mit diesen körperlichen und mentalen Defiziten zusammenhängen. Wobei man gegen den HSV auch noch zwei Elfer verballert hatte.

    Bei 5% mehr Konzentration und Fitness könnten die Gladbacher locker 6 – 9 Punkte mehr auf dem Konto haben.

    Außerdem sind letzte Saison viele Mannschaften nicht mit der von Schubert eingeführten variablen Dreierkette zurecht gekommen. Das war ein echter Pluspunkt im taktischen Bereich. Jetzt ist es so, dass diese Spielweise von einigen Teams übernommen wurde und kaum noch Überraschungseffekte erzeugt. Der kleine Vorsprung im taktischen Bereich ist also dahin.

    Eine weitere Baustelle ist die Torwartposition, da Sommer bei einigen Gegentoren unglücklich agierte und auch insgesamt in dieser Saison kein wirklicher Rückhalt ist.

    Mein Eindruck ist zudem, dass die Gladbacher insgesamt zu “brav” spielen. Taktische Fouls werden nur selten begangen, dafür belegt BMG Platz 2 der FairPlay-Tabelle. Mit Xhaka wäre das wohl nicht passiert…-).

    Der 13. Tabellenplatz der Gladbacher hat viele Ursachen. Das wenigste davon hat Schubert zu verantworten. Bleiben bis zur Winterpause Erfolgserlebnisse aus, wird er gleichwohl einen sehr sehr schweren Stand haben.

  42. ZITAT:
    “Der Herri ist bestimmt total begeistert, dass sein Flirt mit dem HSV durch alle Gazetten geht.”

    Er selbst hat es doch sicherlich beim Italiener ausgeplaudert.

  43. @ WA, #42
    Auch wenn Schubert vielleicht nicht “schuld” ist, hat er am Ende die Verantwortung. Das ist ja das knifflige beim Trainerjob.
    Ist aber noch nicht ausgemacht, dass er die Kurve nicht kriegt, denke ich. Ich halte ihn keinesfalls für schlecht.

  44. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Herri ist bestimmt total begeistert, dass sein Flirt mit dem HSV durch alle Gazetten geht.”
    Er selbst hat es doch sicherlich beim Italiener ausgeplaudert.”

    Wahrscheinlich fällt er wieder vom Hocker, falls es beim HSV als Vorstandschef klappen sollte….

  45. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    Willst du damit etwa sagen, es ist kein Zufall, dass Nizza Tabellenführer in Frankreich ist?”

    Ja und Nein. PSG und OL sind unerwartet schwach in die Saison gestartet. Nizza hat sich unter Favre erkennbar verbessert, vor allem im Defensivbereich.
    Ob Nizza am Ende einen CL-Platz packt, bleibt abzuwarten. Und vierter war Nizza letzte Saison auch schon.
    In der EL ist Nizza einiges schuldig geblieben. Da waren sehr durchwachsene Auftritte dabei. Eine klare Tendenz sehe ich da insgesamt noch nicht.

  46. Ah, Westend-Adler schaut anscheinend auch alle Spiele in allen Ligen.
    Ist das die neue Internationale? I like!

  47. ZITAT:
    „Der Herri ist bestimmt total begeistert, dass sein Flirt mit dem HSV durch alle Gazetten geht.“

    Vor allem diese Information aus dem Artikel über HB+HSV im Mutterschiff hat mich nachdenklich gemacht:

    “Inzwischen ist er aus seinem betreuten Wohnen mit Wäscheservice in einem Hotelturm in Frankfurt-Sachsenhausen komplett zurück ins Eigenheim nach Harsewinkel in Ostwestfalen gezogen, die Wäsche macht die Ehefrau, und von Harsewinkel nach Hamburg sind es weniger als 300 Kilometer. “

    Ist der wirklich schon in dem Alter für betreutes Wohnen, haben wir einen zweiten Fall Yeboah und Herry B. ist in Wirklichkeit 86 und nicht 68, dies würde einiges erklären…..

  48. ZITAT:
    “Sehe gerade – Breaking News!!!! – Hoffenheim hat immer noch nicht verloren. Das macht mir jetzt keinen Mut. Aber trotzdem glaube ich an einen Arbeitssieg.”

    Den Hopps und dem Oesterreichischen Werbeprojekt in ihre Seriensuppen spucken zu koennen waer fuer mich – so auf dem Weg zum Erreichen der Pilzliga – die Piemontkirsche auf der Sahne der bisherigen Bundesliga Quality Time mit Team Nikowatsch, besser als Champagner! Ein schlechtgelaunter Rangnick, ein hadernder Nagelsmann – kann mir kaum was Besseres vorstellen um mich restlos gluecklich zu machen. No fear, think big!

  49. re: [48] Hat vielleicht die Dame im Haushalt in Harsewinkel ein wie auch immer geartetes Interesse an einer neuen beruflichen Aufgabe des Hausherren? Mer waas es ned.

  50. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Ah, Westend-Adler schaut anscheinend auch alle Spiele in allen Ligen.
    Ist das die neue Internationale? I like!”

    Zusammenfassungen schaue ich in der Tat recht viele. In “allen Ligen” allerdings bei weitem nicht. Schwerpunkt ist die PL, alles andere nur sporadisch, auch die spanische Liga.
    Ausnahme: Nizza hat mich in erster Linie wegen Favre, aber auch wegen Balotelli besonders interessiert. Diese Kombination hat schon was…..

  51. Ich schaue ja am Liebsten den AFC Wimbledon in der dritten englischen Liga.

  52. ZITAT:
    “Ich schaue ja am Liebsten den AFC Wimbledon in der dritten englischen Liga.”

    Ich schaue gleich dieses Viertelfinale!

    http://www.kicker.de/news/fuss.....itola.html

  53. Was ein Spitzenspiel:

    Auch die ehemalige Pressesprecherin Ruth Wagner wird am Freitag zum ersten Mal seit ihrem Wechsel zur TSG Hoffenheim wieder in der Arena sein.
    http://www.fnp.de/sport/eintra.....54,1285200

    Ich erwarte da was von der Kurve.

  54. ZITAT:
    “Ich schaue gleich dieses Viertelfinale!
    http://www.kicker.de/news/fuss.....itola.html

    Verwandte vom Oka dabei?

  55. ZITAT:
    “Ich schaue ja am Liebsten den AFC Wimbledon in der dritten englischen Liga.”

    Millwall!
    Nobody like us,but we don’t care!

  56. ZITAT:
    “Nobody like us,but we don’t care!”

    No one likes us, we don´t care.

  57. https://www.youtube.com/watch?.....1WZ6a6YYJg
    – Just lost drunken men who don’t know where they are and no longer care.
    – Where are we?
    – I don’t care!

  58. “Nobody like us … “ könnten auch die unterbezahlten Schreiberlinge denken, da teilweise Schmerzensgeld als Gehaltsbestandteil beim Lesen einiger Zuschriften enthalten sein müsste. Beim Zuhören ists eine irre Mischung aus Fassungslosigkeit, steckenbleibendem Lachen, Ungläubigkeit, Faszination und die Erkenntnis, dass schräges Denken nicht immer einen Internetanschluss braucht – manchmal reicht geduldiges Papier.
    http://www.fr-online.de/frankf.....92664.html

  59. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nobody like us,but we don’t care!”

    No one likes us, we don´t care.”

    Soissez

  60. Es ist wirklich manchmal sehr, sehr geil. Sport-Bild spekuliert darüber, dass Kovac seinen Vertrag verlängert. Weil man, wie seit Wochen, in guten Gesprächen sei. Auf Facebook, Twitter, in den Kommentaren im Netz (besonders auf Facebook) wird innerhalb von 2 Stunden ein “Kovac hat verlängert, ich freue mich so” daraus, was ein Großteil der mündigen Fans nicht mal mehr hinterfragt.

  61. ZITAT:
    “Nobody like us … “ könnten auch die unterbezahlten Schreiberlinge denken, da teilweise Schmerzensgeld als Gehaltsbestandteil beim Lesen einiger Zuschriften enthalten sein müsste. Beim Zuhören ists eine irre Mischung aus Fassungslosigkeit, steckenbleibendem Lachen, Ungläubigkeit, Faszination und die Erkenntnis, dass schräges Denken nicht immer einen Internetanschluss braucht – manchmal reicht geduldiges Papier.
    http://www.fr-online.de/frankf.....92664.html

    Kreisch!
    „Als Deutscher wird man geboren, das kann man nicht werden.“ Und weiter: „Sogar Pharaonen haben lieber in der eigenen Verwandtschaft geheiratet, nur damit das Blut sauber bleibt.“

  62. Denkt mal darüber nach, dass in unserer schnelllebigen Zeit eine Verlängerung nichts anderes als der Start des Countdowns der unwürdigen Entlassung darstellt.

    Deswegen meine Schlagzeile:
    Kovac fottgejacht. Das Tischtuch war schon lange zerrissen.

    Sorry

  63. @Murmel
    Was mir scheißegal ist, solange er uns bis zu seiner Entlassung nach Europa bringt. Meine Meinung.

  64. Ich heirate mein Büro. Eine rassisch Blitzsaubere Verbindung.

  65. Solange wir mit Europa das Ding mit der schmissigen Melodie meinen: Ja.

  66. Vicequestore Patta

    Angeblich fehlt bei Hopp der Kerem Demirbay wegen Adduktorenproblemen am Freitagabend (Kwelle: Sport1). Könnte sich als ein Vorteil herausstellen. Wenn es denn stimmt.

  67. @Watz [62]
    Auch das gehört zu “dumm-dumpf-dumm”, nur ‘ne andere Abteilung.

  68. Alles außer Meister ist shice.

  69. ZITAT:
    “Angeblich fehlt bei Hopp der Kerem Demirbay wegen Adduktorenproblemen am Freitagabend (Kwelle: Sport1). Könnte sich als ein Vorteil herausstellen. Wenn es denn stimmt.”

    Steht auch hier:
    http://www.fr-online.de/sport/.....94716.html

  70. ZITAT:
    “Ich heirate mein Büro. Eine rassisch Blitzsaubere Verbindung.”

    Leider ist der Pressspahn nicht so rassig. Wir hören aber gemeinsam Märsche.

  71. ZITAT:
    “Nobody like us … “ könnten auch die unterbezahlten Schreiberlinge denken, da teilweise Schmerzensgeld als Gehaltsbestandteil beim Lesen einiger Zuschriften enthalten sein müsste. Beim Zuhören ists eine irre Mischung aus Fassungslosigkeit, steckenbleibendem Lachen, Ungläubigkeit, Faszination und die Erkenntnis, dass schräges Denken nicht immer einen Internetanschluss braucht – manchmal reicht geduldiges Papier.
    http://www.fr-online.de/frankf.....92664.html

    FR-Redakteurin Thorwarth, das ist doch die wo was gegen fettleibige Männer hat …
    http://www.fr-online.de/kolumn.....22640.html

  72. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich heirate mein Büro. Eine rassisch Blitzsaubere Verbindung.”

    Leider ist der Pressspahn nicht so rassig. Wir hören aber gemeinsam Märsche.”

    Ich möchte unbedingt Trauzeuge werden!

  73. ZITAT:
    “Warum die Hektik?”

    Der Heinz will zu Lebzeiten noch Meister werden.

  74. Pfurzurschel.

  75. Wer ist Deutschlands bester Stürmer?

    http://www.ran.de/fussball/bun.....mer-103941

  76. ZITAT:
    “Wer ist Deutschlands bester Stürmer?

    Nun, das Abstimmungsergebnis ist eindeutig, wie man sieht:-)

  77. Da schreibt die Frau Thorwarth über Syrien, Homophobie, politisches Kabarett und vieles andere, aber wenn sie sich einmal in einer erkennbaren Polemik über dicke Männer aufregt, bleibt das hängen. Typisch Systemleser.

  78. ZITAT:
    “Da schreibt die Frau Thorwarth über Syrien, Homophobie, politisches Kabarett und vieles andere, aber wenn sie sich einmal in einer erkennbaren Polemik über dicke Männer aufregt, bleibt das hängen. Typisch Systemleser.”

    Besonders wenn es, was ich in dem Fall erst belegen müsste und deshalb nicht unterstelle, von Leuten kommt, die sich über die Blonde im Doppelpass aufregen oder die EX von Jogi so hässlich finden. Aber naja. Menschlich.

  79. ZITAT:
    “Da schreibt die Frau Thorwarth über Syrien, Homophobie, politisches Kabarett und vieles andere, aber wenn sie sich einmal in einer erkennbaren Polemik über dicke Männer aufregt, bleibt das hängen. Typisch Systemleser.”

    Danke. Vor allem ging es dort (auch) um Norbert Elias.

  80. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Angeblich fehlt bei Hopp der Kerem Demirbay wegen Adduktorenproblemen am Freitagabend (Kwelle: Sport1). Könnte sich als ein Vorteil herausstellen. Wenn es denn stimmt.”

    Steht auch hier:
    http://www.fr-online.de/sport/.....94716.html

    “Wir würden gerne gewinnen, damit wir nicht mehr punktgleich sind”

    Wenn es ihm nur darum geht darf er uns auch gerne einfach gewinnen lassen. Gern geschehen!

  81. Ich finde die hübsch, die Blonde vom Doppelpass.

  82. ZITAT:
    “Ich finde die hübsch, die Blonde vom Doppelpass.”

    Den Helmer? Geht so.

  83. Bissi dick geworden, der Helmer.

  84. ZITAT:
    “Bissi dick geworden, der Helmer.”

    Das sind die Bierchen unter der Woche. Meine Meinung. #sport1fantalk

  85. ZITAT:
    “Bissi dick geworden, der Helmer.”

    Der Herr Krieger … immer auf einen Aufdembodenliegenden nochmal nachtreten.
    Danke.
    ;-)

  86. ZITAT:
    “Ich finde die hübsch, die Blonde vom Doppelpass.”

    Aber singen kann sie nicht.

  87. ZITAT:
    “Ich finde die hübsch, die Blonde vom Doppelpass.”

    Nee, zu viel weiblich …
    Ich mag eher so ausgemergelte, zickige Intellektuellenweiber, die so richtig dufte PC sind; Veganerinnen werden bevorzugt!!1!
    Die rocken!

  88. ZITAT:
    “Aber singen kann sie nicht.”
    Die singt???

  89. Blonde vom Doppelpass? Um wen geht es? Ich fordere Bilder.

  90. ZITAT:
    “Blonde vom Doppelpass? Um wen geht es? Ich fordere Bilder.”

    Die steht sogar auf Adipöse!
    Hier:
    https://twitter.com/ClaudiaDec.....hand

  91. ZITAT:
    “Das sind die Bierchen unter der Woche.”

    Kennst Du das Problem, Albert?

  92. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das sind die Bierchen unter der Woche.”

    Kennst Du das Problem, Albert?”

    Aber ja. Und ich kann es mir geradeso noch leisten, Uli.
    Und du so?

  93. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das sind die Bierchen unter der Woche.”

    Kennst Du das Problem, Albert?”

    Aber ja. Und ich kann es mir geradeso noch leisten, Uli.
    Und du so?”

    Meine Frau und ich sind da doch unterschiedlicher Meinung…

  94. “Meine Frau und ich sind da doch unterschiedlicher Meinung…”

    :-)

    Vielleicht sollte ich da auch mal mehr auf andere hören.

  95. ZITAT:
    “Ich finde die hübsch, die Blonde vom Doppelpass.”

    Der Hexe hat DJ Munich weggemobbt. Die mögen wir nicht.

  96. ZITAT:
    “Vielleicht sollte ich da auch mal mehr auf andere hören.”
    Das Bauchgefühl entscheidet

  97. Hat eigentlich Seferovic schon verlängert? Jetzt, da Niko zwei Jährchen dranhängt?

  98. Stand das noch nicht in der Bild?

  99. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Hat eigentlich Seferovic schon verlängert? Jetzt, da Niko zwei Jährchen dranhängt?”

    Mein Brötchen-Orakel weiß von alledem nichts. Wie kann das sein?

  100. Also jetzt wo auch Sky Sport News die frohe Botschaft verkündet, kann man sicher davon ausgehen, dass die Lüftungsschächte gereinigt wurden

  101. Nagelsmann fängt mit einem “N” wie Niederlage an. Das reicht mir als Omen für ein gepflegtes 3:1.

  102. Hoffnung macht, dass wir auch gegen Köln und Hertha, die ihrerseits ebenfalls auf Erfolgswellen ritten, gut ausgesehen haben. In allen anderen Spielen hatten wir das Momentum auf unserer Seite. Trotzdem – Hopp ist noch einmal besser ausgetattet, als die beiden – habe ich ein schlechtes gefühl für den Freitag. Vielleicht aber auch, weil es mir persönlich wichtig wäre, die Sinsheimer geschlagen zurück zu schicken.

  103. ZITAT:
    “http://hoffenheimblog.de/author/alexander/”

    “Für die meisten Hoffe-Fans gilt das diesmal natürlich nicht, ca. 900 fahren mit nach Frankfurt. “

  104. ZITAT:
    “”Für die meisten Hoffe-Fans gilt das diesmal natürlich nicht, ca. 900 fahren mit nach Frankfurt. “”

    Still und verlassen wird es daliegen, das kleine Dörfchen.

  105. Wenn Schwegler spielt, sind wir am Arsch.

  106. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “http://hoffenheimblog.de/author/alexander/”

    Ich lese sowas nicht. Mut zur Lücke quasi. So hab ich jetzt Zeit, in der Gala zu blättern. Ist das nicht souverän?

  107. @111
    Pietro kommt auch alleine zurecht!

  108. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Wenn Schwegler spielt, sind wir am Arsch.”

    Hat der diese Saison überhaupt schon mal gespielt?

  109. ZITAT:
    “Also jetzt wo auch Sky Sport News die frohe Botschaft verkündet, kann man sicher davon ausgehen, dass die Lüftungsschächte gereinigt wurden”

    Jetzt auch beim Premium-Partner…

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,2361056

  110. Man sollte auf noch mehr Seiten verlinken, die sich auf die BILD beziehen.

  111. Warum überhaupt den Vertrag verlängern? Am Ende des Tages sind wir weder Meister noch in der CL.

  112. Na gut, ich wollte mit dem Link nur zeigen, wie albern es ist Partner eines Fußballvereins zu sein, wenn man die heißesten News (Spekulationen) aus der Bild abschreiben muss..

  113. ZITAT:
    “Na gut, ich wollte mit dem Link nur zeigen, wie albern es ist Partner eines Fußballvereins zu sein, wenn man die heißesten News (Spekulationen) aus der Bild abschreiben muss..”

    War ja nicht gegen dich. Aber das steht jetzt halt überall, weil es auch die Agenturen gebracht haben. Die sich auf die SportBild beziehen.

  114. Keine Sorge. Ich verlinke sofort, wenn es der Kicker dann auch aufgreift.

  115. Immer diese Abschreiberei. Scheint ansteckend zu sein.
    Genau so “ansteckend” wie Steuer-Strafverfahren im näheren Umfeld des FCBäh.
    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.3284903

  116. ZITAT:
    “sofort”

    *kicher*

  117. Solange man in guten Gesprächen ist, ist alles andere Nebensache.

  118. “ZITAT:
    “sofort”
    *kicher*”

    Im Sinne von zeitnah.

  119. ZITAT:
    “Warum überhaupt den Vertrag verlängern? Am Ende des Tages sind wir weder Meister noch in der CL.”

    Der Albert hat (den) Fußballsport noch immer nicht begriffen.

  120. OT (Geschichte): Gegenüber meines Büros wohnen junge Menschen. Im Winter kann man in ihre erleuchteten Fenster hineinsehen. Vor einiger Zeit sah ich dort einen jungen Mann mit epileptischem Anfall und wollte die schon die Rettung anrufen, als er sich unbeschadet wieder aufrichtete. Erst jetzt erkannte ich, dass er ein Bewegungscomputerspiel machte, ihr wißt: wo man mit irgend einer Kontrollkonsole in der Hand herumhampelt. Seit einiger Zeit sehe ich das nun immer wieder. In seinem Alter spielte ich noch Fußball im Freien, auch in der Jahreszeit; folglich verachte ich ihn ob seiner Weicheiigkeit.
    Gerade eben,und deswegen erzähle ich es, sah ich ihn wieder heim kommen, das Licht anschalten, den Computer … und dann fing er an sich aufzuwärmen! Stretching, Armkreisen … warmmachen halt. Für ein Computerspiel. Allein.
    Habe ich den Anschluß verloren oder ist das irre?

  121. ZITAT:
    “ZITAT:
    “sofort”
    *kicher*”

    Im Sinne von zeitnah.”

    Also im gleichen erdgeschichtlichen Zeitalter – quasi isoaönenhaft.

  122. “Habe ich den Anschluß verloren oder ist das irre?”

    Erstes.

  123. Mein Sport “Powernapping” ist wohl völlig out heute. Schade.

  124. ZITAT:
    “Mein Sport “Powernapping” ist wohl völlig out heute. Schade.”

    Habe Gerüchte über Doping in dieser Sportart vernommen.

  125. ZITAT:
    “Mein Sport “Powernapping” ist wohl völlig out heute. Schade.”

    Gibts das auch mit VR-Brille?

  126. Zeichen des Alters:
    Man beobachtet die Nachbarn.

    Nächste Stufe: Zettel wegen Falschgetrennten Müll in Briefkasten und Falschparker aufschreiben.

  127. Oder ein Kissen parat haben, dass man sich auf die Fensterbank legen kann, um gemütlicher die Straße vor dem Haus zu beobachten.

  128. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mein Sport “Powernapping” ist wohl völlig out heute. Schade.”

    Gibts das auch mit VR-Brille?”

    Ja, auch REM-Schlaf genannt, neueste Technik, also ohne Brille, sozusagen wireless.

  129. ZITAT:
    “Oder ein Kissen parat haben, dass man sich auf die Fensterbank legen kann, um gemütlicher die Straße vor dem Haus zu beobachten.”

    Dazu gibt’s eine gute Story von Bukowski …

  130. ZITAT:
    “”Habe ich den Anschluß verloren oder ist das irre?”
    Erstes.”

    Habe ich mir gedacht.

  131. 48 Teams bei der WM. Ich bin raus.

  132. ZITAT:
    “48 Teams bei der WM. Ich bin raus.”
    8 Gruppen zu 6 Mannschaften oder was? Sonst geht das doch wieder nicht auf. Was für Kappen.

  133. ZITAT:
    “48 Teams bei der WM”

    das steigert die Chancen von Österreich und Holland

  134. Ohne Scheiß. Die überdrehen.

  135. ZITAT:
    “Ohne Scheiß. Die überdrehen.”

    Bald gibt’s hier eh keine TV Übertragungen mehr und der Käse hat sich dann endgültig erledigt

  136. Hats überhaupt 48 nationale Verbände oder können wir schnell noch etwas gründen?

  137. Wenn wir erst mal regelmäßig CL spielen, wird mir diese Nationalmannschaft eh egal.

  138. ZITAT:
    “Bald gibt’s hier eh keine TV Übertragungen mehr”

    wie kommst denn auf den Blödsinn?

  139. ZITAT:
    “ZITAT:
    “48 Teams bei der WM. Ich bin raus.”
    8 Gruppen zu 6 Mannschaften oder was? Sonst geht das doch wieder nicht auf. Was für Kappen.”

    16 Dreiergruppen. Irrsinn.

  140. ZITAT:
    “16 Dreiergruppen. Irrsinn.”

    also in jeder Gruppe ein Opfer, das man von den anderen beiden niedermetzeln lässt, um dann wieder 32 zu haben. Macht Sinn.

  141. Das gefällt mir beim Eishockey, wo die Nordamerikaner zu den lästigen Gruppenspiele namenlose Landmanfreds schicken.

  142. ZITAT:
    “Das gefällt mir beim Eishockey, wo die Nordamerikaner zu den lästigen Gruppenspiele namenlose Landmanfreds schicken.”

    so gesehen würde das die Chance erhöhen, dass ein Eintrachtler, aus reinem Versehen, auch mal mitspielen dürfe

  143. “16 Dreiergruppen. Irrsinn.”

    Hoffentlich können die besten 8 Gruppendritte in dem Modus auch weiterkommen. #fairplay

  144. Wird dafür auch der Kader vergößert? Wäre schlüssig…

  145. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das gefällt mir beim Eishockey, wo die Nordamerikaner zu den lästigen Gruppenspiele namenlose Landmanfreds schicken.”

    so gesehen würde das die Chance erhöhen, dass ein Eintrachtler, aus reinem Versehen, auch mal mitspielen dürfe”

    Wenn jede Gemarkung 60 Spieler nominieren darf, könnte Coca Cola z,B, einige Plätze an selbstbewusste Amateurkicker verlosen, die dann gegen das Schlaraffenland das neun- und zehn zu null schießen.

  146. ZITAT:
    “…könnte Coca Cola z,B, einige Plätze an selbstbewusste Amateurkicker verlosen”

    Bewerbung ist raus

  147. ZITAT:
    “Wird dafür auch der Kader vergrößert? Wäre schlüssig…”

    Wenn die gelben Karten dann auch erst im Halbfinale gelöscht werden, kann es spannend werden.

  148. Gute Güte, ich fand schon die EM so unglaublich lahm und wieviel Teams warens da ?
    aber gut, aus Gründen der Political Correctness sollten auch Länder wie Guinea-Bissau, Liechtenstein, Moldawien oder Kambodscha die Chance auf ein WM-Halbfinale haben, weil es da sicher noch irgendwo nen Absatzmarkt zum ausquetschen gibt.

    Der Titel wird dadurch auch immer wertvoller, weil der Weltmeister sich durch ein Meer von übermotivierten Tretertruppen prügeln muss die hauptberuflich, Fischer, Bauern oder Verwaltungsbeamte sind.

    Für den geneigten Blogger bietet sich zudem die Chance noch schnell in einen Kleinststaat auszuwandern, sich dort einbürgern zu lassen und durch 3 Mal Ball hochhalten ohne Fehler in die Nationalmannschaft berufen zu werden. Schon wird der Traum vom WM-Spiel für den ein oder anderen Körperklaus wahr !

    Wenn ich jetzt noch an die 12 Spiele denke, die mir in der Vorrunde täglich im TV präsentiert werden, von denen eines spannender ist als das andere (Wird sich Frankreich gegen den Oman heute die Blöße geben ?) brauche ich im Prinzip gar nicht mehr arbeiten zu gehen un kann den ganzen Tag vor der Glotze hängen und mich von Olli Kahn und Kathrin Müller Hohenstein berieseln lassen, die mir investigativen Sportjournalismus bezüglich Jogis neuester Sonnenbrille (wie schafft er es bloss immer im Trend zu sein?) liefern werden.

    Den Kindern könnte man endlich mal eine gescheite Erdkunde-Lektion nahebringen indem man sie die Gegner der deutschen Mannschaft mitsamt Hauptstadt (naaa, wer kommt auf Taschkent?) aufsagen lässt.

    Spannende Reportagen über die nächsten Gegner und die dortigen Gepflogenheiten warten in den 3-4 Stunden des Tages in denen kein Spiel stattfindet (mmmmhhh Beshbarmak…….ein Klassiker der kasachischen Küche).

    Und zu guter Letzt hilft die aufstockung auch noch ein paar hungerleidenden Fussballfunktionären in den ärmsten Ländern dieser Erde.

    Ich seh da nur Vorteile

  149. @complainovic [154] Sehr schön, den Schulteil reiche in an die Kassenlehrerin weiter.

  150. ZITAT:
    “aus Gründen der Political Correctness sollten auch Länder wie Guinea-Bissau, Liechtenstein, Moldawien oder Kambodscha die Chance auf ein WM-Halbfinale haben”

    Irgendwie vermute ich, dass es da eher um Länder wie Katar und China geht als um Moldawien und Guinea-Bissau.

  151. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Ich seh da nur Vorteile”

    +1

  152. @boccia
    Ich habe irgendwie verpennt, wann Du vom letzten Spieltag die Rangliste “heiteres Tabellenraten” gepostet hast. Würdest Du extra für mich die hier nochmal reinstellen bitte. Danke!!!

  153. ZITAT:
    “Irgendwie vermute ich, dass es da eher um Länder wie Katar und China geht als um Moldawien und Guinea-Bissau.”

    Das kann ich mir nicht vorstellen kunibert. Wie wir alle wissen, geht es der Fifa doch nur um eines : Den Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und die Magie des Fussballs zu nutzen um alle Völker dieser Erde friedlich zu vereinen. Dafür arbeiten diese guten Menschen Tag und Nacht und leisten demütig Tribut indem sie ihr Leben in den Dienst der Menschheit stellen.

  154. Complainovic in guter Form heute.

    Ist aber auch ein dankbares Thema.

  155. hihihi.
    Und genau dafür braucht es eine Ethikkommission.
    Und genau dafür opfern sich so Herren wie Blatter, der Kaiser, Platini und, und, und sehr gerne auf; zur Not eben auch mit lebenslänglichen Sperren.
    So geht Dienst an der Menschheit!

  156. Nur was machen wir, wenn China in seiner Quali-Gruppe wieder letzter wird? In den Ozeanischen Verband schieben oder weiter vergrößern?

  157. Ich fürchte, WIR machen da gar nix.

  158. Wie wärs mit Taiwan. Der Kines wäre sicher dafür.

  159. Besser: Anzahl der Teilnehmer an der WM nochmal erhöhen.

  160. Genau.
    Eine Endrunde mit allen Staaten dieser Erde.
    Das finde ich voll korrekt.
    Denkt doch mal nach, wie viele Länder bei dem bisherigen Modus ausgeschlossen sind.

  161. Kinderchöre sind echt unerträglich. Sonnenwendschulkonzert. Auch noch in einem Christentempel. So muss WM mit 48 Teilnehmern plus Großkina sein.

    Im Sommer schicke ich den Jungen in die Schlachterlehre. Dann hat sich das erledigt.

  162. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Nur was machen wir, wenn China in seiner Quali-Gruppe wieder letzter wird? In den Ozeanischen Verband schieben oder weiter vergrößern?”

    China, Taiwan und Hong Kong in einer Gruppe. Das sollte Motivation genug sein, für hohe Einschaltquoten sorgen etc. Und ein chinesisches Team kommt dann auf jeden Fall weiter…..-)

  163. Lern was aahschdängisches, Bub! Mach dei Vaddder kaa Schand!

  164. ZITAT:
    “Ist aber auch ein dankbares Thema.”

    da geb ich dir recht :-)
    ist ähnlich wie mit dem Daily-HSV. Es wird immer noch blöder und noch blöder und noch blöder…………

  165. ZITAT:
    “China vergrößern? Warum nicht?”

    Dafür !
    Weil : Warum eigentlich nicht ?

  166. warum muss man sich denn jedesmal jetzt neu einwählen, letzte Woche , war doch automatisch Nick Name und E Mail gespreichert.

  167. Weil Troja jetzt WM Teilnehmer ist. Deswegen.

  168. 30 Sekunden CL und schon so ein bekackter Flachwitz.

    Da kann ja heiter werden.

  169. ZITAT:
    “… Freitagabend in Frankfurt, da wird die Hütte brennen, das wird ein enges Spiel. …”
    Pirmin Schwegler in http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker
    Wenn überhaupt, sehe ich Schwegler da aber (nur) auf der Bank.

  170. Kann dann am Freitag mal jmd dem Pirmin die Pyro abnehmen, damit der die Hütte nicht anbrennen kann? Jetzt fangen schon die Spieler damit an…

  171. Real BVB ist schon nett anzusehen.

  172. Shoot, wäre (aus Gründen) für möglichst wenig Gegentore für Real.

  173. Real mit dem Eintracht Ergebnis.
    Gut, ohne Rode.

  174. und jetzt der Seppl…

  175. Freu mich auf Freitag, das wird, neben dem Kick gegen das Brause Werbe Projekt, Bundesligahinrundenendspiel No.1 um Europa. (Hab dich lieb, Heinz, bussi)

  176. Geiles Tor.
    SGE besser als Real.

  177. Das ist ein richtig feines Fußball-Spiel.

  178. Tsss, schlampert die Königlichen.

  179. Und die haben wir aus dem Stadion gefegt. Gebt uns Real!

  180. ZITAT:
    “Und die haben wir aus dem Stadion gefegt. Gebt uns Real!”

    Muhaha

  181. Erstmal Hopp niederkämpfen

  182. Möge Nikowatsch bei den Unseren diese Könnermentalität entwickeln: Weil wir es können siegen wir!

  183. Ärgerlich 5 Euro eingesetzt, hätte 421,83 gewonnen, der BVB hat alles vermasselt. 8 Spiele getippt incl Eishockey und Italien Serie C1 und C2, alles richtig bis auf BVB, MIST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  184. ZITAT:
    ” alles richtig bis auf BVB, MIST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!”
    OooOch wie furchtbar, respects an die Majas in diesem Zusammenhang.

  185. Gnihihi.
    ZITAT:
    “… „Fußball-Gott“ Meier stürmt seit ewigen zwölf Jahren für Eintracht (135 Treffer). Wagner flüchtete von Bank zu Bank (7 Vereine/69 Treffer), ehe er letztes Jahr bei Darmstadt den Durchbruch in der Bundesliga schaffte. …”
    http://www.bild.de/sport/fussb.....um=twitter

  186. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    “Letzte Heimniederlage im April……”

    Gegen wen haben wir denn das letzte mal zuhause verloren ?
    Ach, ich guck besser nicht nach…

  187. Hast Du Körperklaus zu mir gesagt???

  188. Danke Complainovic. Großes Kino.