Sensation! Das fängt ja gut an

Der Vaclav, der Kadlec. Foto: imago.
Der Vaclav, der Kadlec. Foto: imago.

Das erste Turnier, der erste Titel. Eintracht Frankfurt holt mit einer Nachwuchsmannschaft den Harder 13 Cup! Triumph in der SAP-Arena! Überragend: Vaclav Kadlec, Herrschaften! So viele Ausrufezeichen kann man gar nicht machen, wie man tippen möchte!

Das ist, soweit ich erinnere, der erste Titel seit dem legendärem Antalya-Cup einst in der Türkei, damals auch im Winter. Wie die Rückrunde danach lief ist bekannt, deshalb hüllen wir hier mit aller Gewalt den Mantel des Schweigens drüber.

Oder habe ich ein wichtiges Kellner-Turnier vergessen? Denn Norderney-Cup vielleicht? Ich weiß es nicht mehr. Geht ja alles so schnell heutzutage. Ausrufezeichen.

Schlagworte:

464 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gude Morsche,

    ein neuer Eingangsbeitrag. Dann wiederhole ich mich noch einmal ;)

    anbei ein Link zu einem Interview der “Fan geht vor” mit dem Präsidentschaftskandidaten es e.V. Reiner Schäfer.

    http://fan-geht-vor.de/pages/p.....ht1044.php

  2. (Meenzer-)Adler

    Die Eintracht ist amtierender Frankfurt Main Finance Cup Sieger 2014, legendärer Sieg gegen Inter Mailand.

  3. ZITAT:
    “Die Eintracht ist amtierender Frankfurt Main Finance Cup Sieger 2014, legendärer Sieg gegen Inter Mailand.”

    So siehts ja mal aus! Wie kann man diesen Triumph unterschlagen?

  4. Oh verdammt. Sorry.

  5. Limetta Rabanza

    Die Harder – Meister ist nur die SGE…!

  6. FgV-Interview mit dem Gegenkandidaten:

    http://fan-geht-vor.de/pages/p.....ht1044.php

    Ach ja: Frohes Neues etc. pp.

  7. wenns denn recht ist, dann poste ich mal einen Link zum Fgv-Interview mit dem Gegenkandidaten

  8. Lass mal. Das wollte ich später machen.

  9. Naja, erster Tag im neuen Jahr quasi. Denn kann ich auch mit einem extrem-CE oder Fast-Dutt eröffnen.

    Mahlzeit.

  10. Huch? Der Fußballgott gar nicht mit Eheweib in Miami? Und die Bild hat den ersten Artikel zu diesem Thema nur schlecht korrigiert? Was ist denn da los?

  11. Erbitte dringend Aufklärung! Habe im Vorbeigehen doch das Foto gesehen, mit Meier und weiblicher Person. Nicht das das eine schöne Russin oder Türkin war….

  12. Na, gestern hieß es noch dass sei FGs Frau. Heute “Ehe-Aus”.

  13. vicequestore patta

    Wann geht´sn wieder los?

    Indoor soccer gilt nicht, das zählt nur als Sport für Fußkranke wie mich und auch nur im Aktiv-Modus.

    Ist das schwachsinnige Skispringen endlich vorbei? Und dieser Pfeilwerfen-Kneipenzeitvertreib, den manche einem ernsthaft als Sport verkaufen wollen?

    Wann erfährt man endlich mal wieder etwas ernsthaftig Neues?

    Es zieht sich halt immer noch….

  14. vicequestore patta

    Der FG neu beweibt? Das ist etwas für den Boulevard. Hat mit Spocht nix zu tun.

  15. ZITAT:
    “Na, gestern hieß es noch dass sei FGs Frau. Heute “Ehe-Aus”.”

    Heute ist Montag, nicht? Werde gleich mal am Kiosk meines Vertrauens das Goldene Blatt hinzuzuziehen.

  16. Bei Frauen ist es doch auch häufig so. Neue Frisur = neue Liebe. Seit wann trägt der FG Zöpfchen?

  17. der FG ist halt auch nur ein Mensch

  18. ZITAT:
    “der FG ist halt auch nur ein Mensch”

    Das bezweifle ich, wenn ich mir diese Badehose anschaue.

  19. Puh. Erster Arbeitstag im neuen Jahr. Endlich wieder in eine geruhsame Gangart verfallen.
    Und dann noch die fußballerische Hängematte, aus Hallen-Lorbeeren geflochten.
    Fun-tastisch!

  20. Götter-Beziehungen zu Menschenkindern? Fragt mal bei den Griechen nach. Pah!

  21. ZITAT:
    “ZITAT:
    “der FG ist halt auch nur ein Mensch”

    Das bezweifle ich, wenn ich mir diese Badehose anschaue.”

    Jessas. Für gewöhnlich wirst in den USA mit sowas eingesperrt.

  22. ZITAT:
    “Na, gestern hieß es noch dass sei FGs Frau. Heute “Ehe-Aus”.”

    Dunkelhaarige Schönheit? Vielleicht war er das:
    http://tinyurl.com/naxcwz7

    Dann hätte das vielleicht noch ganz andere Dimensionen.

  23. ZITAT:
    “Gude Morsche,

    ein neuer Eingangsbeitrag. Dann wiederhole ich mich noch einmal ;)

    anbei ein Link zu einem Interview der “Fan geht vor” mit dem Präsidentschaftskandidaten es e.V. Reiner Schäfer.

    http://fan-geht-vor.de/pages/p.....ht1044.php

    So richtig viel schlauer bin ich jetzt auch nicht geworden, ich hab nur ein komisches Gefühl bei dem ganzen.

  24. ZITAT:
    “der FG ist halt auch nur ein Mensch”

    Solcherlei Sympathiebekundungen aus diesem Eck…….Suspekt!

    ;-)

  25. dieses neue Weib ist bestimmt bloss eine Sex-Falle der Russen, um ihn nach Moskau zu locken

  26. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    “dieses neue Weib ist bestimmt bloss eine Sex-Falle der Russen, um ihn nach Moskau zu locken”

    Das wird’s sein. Diese Badehose hält nur eine knallharte KGB-Agentin länger aus.

  27. Diva Capricieuse

    Ansonsten? Imponderabilien? Ich bleibe unaufgeregt.

  28. ZITAT:
    “ZITAT:
    “der FG ist halt auch nur ein Mensch”

    Das bezweifle ich, wenn ich mir diese Badehose anschaue.”

    Der Alex steht schon so ein bißchen auf den Windelstyle. Da gabs letztes Jahr schon mal ein ähnliches Bild von ihm. naja…Geschmäcker sind verschieden. Ich frag mich nur wo man sowas her bekommt?

  29. sowas trägt Heinz Sonntags beim Trampolinspringen

  30. ZITAT:
    “So richtig viel schlauer bin ich jetzt auch nicht geworden, ich hab nur ein komisches Gefühl bei dem ganzen.”

    Viel gesprochen nix gesagt.

  31. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gude Morsche,

    ein neuer Eingangsbeitrag. Dann wiederhole ich mich noch einmal ;)

    anbei ein Link zu einem Interview der “Fan geht vor” mit dem Präsidentschaftskandidaten es e.V. Reiner Schäfer.

    http://fan-geht-vor.de/pages/p.....ht1044.php

    So richtig viel schlauer bin ich jetzt auch nicht geworden, ich hab nur ein komisches Gefühl bei dem ganzen.”

    Wie definierst du “komisches Gefühl” ?

  32. Habe mir mal die neue Errungenschaft unseres Fußballgottes angesehen und stelle mir folgende Frage: Wann ist diese schlimme Modewelle der schlampig hochgesteckten Haare vorbei. Das sieht schlimm aus und auch aus diesem Grund bin ich strikt gegen diese neue Verbindung.

  33. ZITAT:
    “Wann ist diese schlimme Modewelle der schlampig hochgesteckten Haare vorbei.”

    Verstehe ich auch nicht. Kann uns aber nicht passieren, oder? ;)

  34. Musashi Suzuki!

  35. ZITAT:
    “Musashi Suzuki!”

    Born in Jamaica. Un?

  36. Zu Beginn der Wintervorbereitung nimmt die Frankfurter Eintracht den japanischen Testspieler Musashi Suzuki unter die Lupe. Der 20 Jahre alte Mittelstürmer absolviert ein einwöchiges Probetraining,…

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  37. vicequestore patta

    @34: Kwelle?

    ein left-wing forward aus Japan, länger als Inui, aber genauso tor-ungefährlich. Na super!

  38. ZITAT:
    “Musashi Suzuki!”

    Ah…im ersten Moment dachte ich das wäre die Neue vom Alex:-)

    Ein Stürmer. Na klasse. Wo sind die nicht versprochen Innenverteidiger?

  39. vicequestore patta

    Okay Quelle hat sich geklärt. gracias!

  40. ZITAT:
    “Okay Quelle hat sich geklärt. gracias!”

    Meine Quelle war nicht hr-online

  41. Diva Capricieuse

    Gleich mal das Buch der fünf Ringe wieder rausholen… letztes Kapitel: Leere!

  42. ZITAT:
    “Wie definierst du “komisches Gefühl” ?”

    Ei ja, so irschendwie komisch halt.

  43. Diva Capricieuse

    Und überhaupt: nen Schwertheiliger auf nem Moped… wer braucht denn sowas?

  44. vicequestore patta

    33 Spiele-6 Tore? Der Leistungsnachweis ist mit 51 Spielen und 5 Toren in der J-League wesentlich ernüchternder. Finde ich.

  45. ZITAT So richtig viel schlauer bin ich jetzt auch nicht geworden, ich hab nur ein komisches Gefühl bei dem ganzen.”

    Geht mir ähnlich, gilt aber für beide Kandidaten.

    Wobei aus meiner Sicht die Schäfer Fraktion mit dem “schmutzigen” Wahlkampf angefangen hat (Fischer und die Engel z.B). Die einen haben den Karren ordentlich gegen die Wand gefahren, die anderen sind in dieser momentanen Notsituation womöglich gar nicht in der Lage gegenzusteuern.

    Wird sicherlich ein kurzweiliger Sonntag, der 25.1.

  46. ZITAT:
    “ZITAT So richtig viel schlauer bin ich jetzt auch nicht geworden, ich hab nur ein komisches Gefühl bei dem ganzen.”

    Geht mir ähnlich, gilt aber für beide Kandidaten.

    Wobei aus meiner Sicht die Schäfer Fraktion mit dem “schmutzigen” Wahlkampf angefangen hat (Fischer und die Engel z.B). Die einen haben den Karren ordentlich gegen die Wand gefahren, die anderen sind in dieser momentanen Notsituation womöglich gar nicht in der Lage gegenzusteuern.

    Wird sicherlich ein kurzweiliger Sonntag, der 25.1.”

    So lange es keine Ohrfeigen gibt…

  47. Interview in der FgV ganz früh heute morgen durch gelesen. Nichtssagend.
    Weshalb sollte ich nun ihn stattdesssen wählen? Viel reden und nichts sagen kann der (noch) bestehende mindestens genauso gut.

    Kadlec zu behalten (die vielen Tore gegen allerlei Unterklassiges gestern mal getrost weglassend) beruhigt mich ungemein.
    Boulevard kann ich hier im Geschäft nicht anschauen, kein Kommentar möglich.

    Hasebe kommt am vielleicht erst nach dem 31.01 wieder zurück (und hat dann wie lange Schonzeit/Urlaub?).
    Wäre schön, wenn Flum dann die gesamte Vorbereitung mitmachen könnte, damit er als Alternative für die ersten paar Spiele sich wieder mal zeigen kann.

    @37 nen neuen Mittelstürmer?Aha, dann bauen wir also auf die Schnelle den Haris zum Interims-IVler um.

  48. ZITAT:
    “… Wobei aus meiner Sicht die Schäfer Fraktion mit dem “schmutzigen” Wahlkampf angefangen hat (Fischer und die Engel z.B). …”

    Ich lese / höre j immer wieder von diesem ‘schmutzigen Wahlkampf’, kann damit aber nicht so richtig was anfangen. Was hat’s denn damit auf sich, außer diesem einen Blöd-Bericht über Fischers Weihnachtsessen?

  49. Mist, der “Ehe Aus”-Text ist kostenpflichtig. BildPlus.

    Hat jemand mehr Infos? Wer ist die neue Frau? Und warum gerade jetzt?

  50. Viele Tore machen und dann die Frau verlassen. Das ist so kicker classic, nicht interaktiv.

  51. Das ist moralisch ganz und gar nicht Abendland.

  52. Ich bin sehr betroffen. Wann reagiert endlich die Politik?

  53. Ist euch schon mal der Gedanke gekommen , dass das mit dem “Frau verlassen” möglicherweise nicht gerade eben passiert ist. Nur weil die Bild das gerade eben für sich entdeckt hat, muss das nicht heiße das diese Meldung hochaktuell ist.
    Manchmal dringt halt nicht alles nach draußen. Tja…..vielleicht schießt er auch soviele Tore weil er eben nicht mehr mit seiner Gattin zusammen war.
    Quelle…Ich!
    Punkt!

  54. Was meint Mancini da nur: “Podolski hat eine wichtige Karriere hinter sich…”

  55. Der Lord trifft sich hingegen wieder mit Julie. Eindeutiger moralischer Sieger.

  56. ZITAT:
    “… Nur weil die Bild das gerade eben für sich entdeckt hat, muss das nicht heiße das diese Meldung hochaktuell ist. …”

    Aber der Sportteil ist doch so gut??

  57. “Ist euch schon mal der Gedanke gekommen , dass das mit dem “Frau verlassen” möglicherweise nicht gerade eben passiert ist. Nur weil die Bild das gerade eben für sich entdeckt hat, muss das nicht heiße das diese Meldung hochaktuell ist.”

    Das kann nicht sein. BILD wußte es vor Meiers mittlerweile Ex-Frau. Meine Meinung.

  58. ZITAT:
    “Was meint Mancini da nur: “Podolski hat eine wichtige Karriere hinter sich…””

    Das klingt wieder nach Ersatzbank. Ist Poldi nicht seit ca. 8 Jahren dort zu Hause, das Intermezzo in Köln mal ausgenommen?

  59. ZITAT:
    “”Ist euch schon mal der Gedanke gekommen , dass das mit dem “Frau verlassen” möglicherweise nicht gerade eben passiert ist. Nur weil die Bild das gerade eben für sich entdeckt hat, muss das nicht heiße das diese Meldung hochaktuell ist.”

    Das kann nicht sein. BILD wußte es vor Meiers mittlerweile Ex-Frau. Meine Meinung.”

    Vertrau mir Abert

  60. vermutlich war der nie verheiratet

  61. Aber selbst im mittlerweile hastig und heimlich korrigierten Text steht doch noch immer was von “den Meiers”
    “Umso mehr dran ist dafür an den Luxus-Körpern der Meiers…”
    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  62. Ich sach immer “privat ist privat und öffentlich ist öffentlich” und so….

  63. “Und so” sag ich ja auch immer.

  64. ZITAT:
    “Aber selbst im mittlerweile hastig und heimlich korrigierten Text steht doch noch immer was von “den Meiers”
    “Umso mehr dran ist dafür an den Luxus-Körpern der Meiers…”
    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Es gibt vielleicht viele Meiers und Meierinen mit Luxuakörpern

    Da wollte sich die Bild nicht so festlegen:-)

  65. Seltsam Badebux.

  66. In der ersten Version des Textes war ja vom Ehepaar Meier die Rede. Da passte der Satz.

  67. was seid ihr doch für Tratschweiber. Schlimm.

  68. womöglich ist diese Dame, die nicht seine Ehegattin ist, rein zufällig zeitgleich mit ihm den Fluten entstiegen. Und Meier, ganz Gentleman, zeigte sich bloss höflich und zeigte seine aufgefrischten Zähnchen. Und peinliche Unnerhos’.

  69. ein “zeigte” müssen wir abziehen, das war doppelt.

  70. Verdient man denn bei uns so mies, dass man sich keine schöne Badehose leisten kann?

  71. Das Modell “Aldi Atlantic” :-(

  72. ZITAT:
    “Es geht doch auch chic
    http://www.rift-szene.de/wp-co.....15;372.jpg

    Wow, du startest ja richtig durch ins neue Jahr! :-)

    Sehr schick!

  73. Alex kann das tragen. Meine Meinung.

  74. Diese Kooperation, die sich da laut Hübner in Japan ergeben hat, ist die ähnlich fruchtbar wie diese angeblich existierende mit Manchester City (!), die einem einst den legendären Mohammed Abu andienten?!
    Wen der Werdegang jenes Mega-Talents interessiert (alles Leihen, 19 Siele bei vier Stationen): Strømsgodset, Rayo Vallecano, Lorient, Aarhus.

  75. ZITAT:
    “Es geht doch auch chic
    http://www.rift-szene.de/wp-co.....15;372.jpg

    Da sollte man aber noch etwas an der Intimrasur feilen bitte.

  76. Weiße Karte. Geht’s noch?

  77. ZITAT:
    “Alex kann das tragen. Meine Meinung.”

    Hätte ich fast CEt

  78. ZITAT:
    “Weiße Karte. Geht’s noch?”

    Find ich gut.

  79. Endlich mal gute Nachrichten: Laktattest anscheinend von allen bestenden. Jedenfalls meldet der hr keine Ausfälle.

  80. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Weiße Karte. Geht’s noch?”

    Find ich gut.”

    Ich auch. Gerade für nicht ganz fitte Spieler ideal, um nach einem Foulspiel ein kleines Päuschen einzulegen.

  81. Kriegen wir was dafür, dass wir diesen Suzuki tunen? Wenigstens werthaltige Aufmerksamkeit in japanischen Medien?

  82. Nachklapp zu gestern:
    Natürlich ein hervorragend aufgelegter Vaclav K.
    Aber was für Dinger der Gerezgiher im Finale reingezimmert hat. Das machte Laune. Hoffentlich bekommt er in der Rückrunde ein paar Einsatzzeiten.

  83. ZITAT:
    “Endlich mal gute Nachrichten: Laktattest anscheinend von allen bestenden. Jedenfalls meldet der hr keine Ausfälle.”

    Der letzte, der den Laktattest nicht bestanden hat, war Caio, oder?

  84. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Endlich mal gute Nachrichten: Laktattest anscheinend von allen bestenden. Jedenfalls meldet der hr keine Ausfälle.”

    Der letzte, der den Laktattest nicht bestanden hat, war Caio, oder?”

    Beim Skibbe gab’s keinem. Da wären sie nämlich alle durchgefallen.

  85. Ich bin auch dafür, Carte Blanche einzuführen.

  86. “Da sieht er weiß-gelb, uiuiui. Naihain, daaas kann ihm nicht schmecken”

  87. Also am 31.12. war noch alles ok bei den Meiers…
    http://www.zimbio.com/photos/A.....k4TQvd-_Pn

  88. Gut, das Jahr ist nicht ganz aktuell…

  89. ZITAT:
    “Gut, das Jahr ist nicht ganz aktuell…”

    Was man sofort und gleich an der Frisur bemerkt hatte:-)

  90. Sie: *strahlt* Ich war heute beim Friseur
    Er: Hatte wohl nicht auf?

  91. Und im Keller hört man das dezenter Rattern der Bartaufwickelmaschine, deren Einsatz beim Alter dieses Witzes leider nicht zu verhindern war.

  92. ZITAT:
    “Und im Keller hört man das dezenter Rattern der Bartaufwickelmaschine, deren Einsatz beim Alter dieses Witzes leider nicht zu verhindern war.”

    also bitte. Ich bin sicher, die meistern Mitblogger hatten diesen Super Gag bereits wieder vergessen. Zahn der Zeit. Und so. Meine Meinung.

  93. ZITAT:
    “Der Lord trifft sich hingegen wieder mit Julie. Eindeutiger moralischer Sieger.”

    :-)

  94. Furchtbar, diese Boulevardverfolgung unsere Fußballspieler. Ich kann und will diese Frauen gar nicht auseinander halten. Es ist doch ausreichend und im Grunde schon zu viel, zu wissen, dass der Fußballgott zur Paarung nach USA fährt. Weitere Details verderben nur den Spaß am Sport.

  95. ZITAT:
    “Der Lord trifft sich hingegen wieder mit Julie.”

    Na dann hoffen wir mal für ihn dass er vor Juli wieder trifft…

  96. Wie halten wir das bloß durch bis zum nächsten Anpfiff.

  97. ZITAT:
    “Wie halten wir das bloß durch bis zum nächsten Anpfiff.”

    Tip: Übermäßige Verwendung von Vollzitaten gibt kier einen Anpfiff

  98. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie halten wir das bloß durch bis zum nächsten Anpfiff.”

    Tip: Übermäßige Verwendung von Vollzitaten gibt kier einen Anpfiff”

    Echt?

  99. vicequestore patta

    @100: Bin ich ganz bei Dir. Hauptsache er spielt gescheit Fußball für die Eintracht. Wen er pimpert, hat hier nicht die Bohne zu interessieren

  100. vicequestore patta

    Und @100: Ich habe Dich sehr wohl verstanden, RF

  101. Yusupha Yaffa

  102. ZITAT:
    “Yusupha Yaffa”

    Welcome!

  103. Was ist denn hier eigentlich los!?
    Der Kicker spekuliert heute im Print, dass Robbie VW an Trapp dran sei, und hier kommt man nicht einmal auf die Idee in Schnappatmung zu verfallen.

  104. ZITAT:
    “Was ist denn hier eigentlich los!?
    Der Kicker spekuliert heute im Print, dass Robbie VW an Trapp dran sei, und hier kommt man nicht einmal auf die Idee in Schnappatmung zu verfallen.”

    Geht er, kommt ein anderer.

  105. Schubkarre.

  106. “Der Arbeitsvertrag besitzt eine Laufzeit bis zum 30.06.2015 und beinhaltet eine Verlängerungsoption.”

    Yaffantastisch.

  107. ZITAT:
    “Was ist denn hier eigentlich los!?
    Der Kicker spekuliert heute im Print, dass Robbie VW an Trapp dran sei, und hier kommt man nicht einmal auf die Idee in Schnappatmung zu verfallen.”

    Bei der AK , die es ja angeblich nicht gibt, werden noch einige andere Vereine interssiert sein. Also abwarten

  108. Viel interessanter ist doch der chinesische Neuzugang nach Wolfsburg. Von dem sprach ich schon vor Monaten.

  109. Was wollen wir eigentlich mit all den Stürmer?
    Sollen die die U19 retten?
    Oder treten wir demnächst mit elf Stürmer an und lassen das ganz mit den Verteidigern? Zuzutrauen wäre es dem Schaaf ja:-)

  110. Angriff sei ja die beste Verteidigung, hab ich mal gehört.

  111. ZITAT:
    “Was wollen wir eigentlich mit all den Stürmer?
    Sollen die die U19 retten?
    Oder treten wir demnächst mit elf Stürmer an und lassen das ganz mit den Verteidigern? Zuzutrauen wäre es dem Schaaf ja:-)”

    Yaffa ist für die U 19. Fliegt auch mit denen ins Trainingslager.

  112. CE ist so abgeklärt heute.

  113. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie halten wir das bloß durch bis zum nächsten Anpfiff.”

    Tip: Übermäßige Verwendung von Vollzitaten gibt kier einen Anpfiff”

    Echt?”

    Manchmal zumindest

  114. ZITAT:
    “CE ist so abgeklärt heute.”

    Das liegt am neuen Jahr.

  115. ZITAT:
    “ZITAT:
    “CE ist so abgeklärt heute.”

    Das liegt am neuen Jahr.”

    Du wirkst auf mich wie ein souveräner alter Libero (Franco Baresi), dem man in jeder Lage den Ball zuspielen kann ohne sich Sorgen machen zu müssen.

  116. OT
    “Wie Futsal die Hallenfußballer verunsichert”
    http://www.sportschau.de/fussb.....ll100.html
    …”Wir wollen normalen Hallenfußball”, riefen einige Fans laut “Augsburger Allgemeine” bei einem Turnier in Pfaffenhausen.

    Einspruch.
    An DFB und FIFA: Ich will normalen Fußball. Nix kleine Tore, nix kleines Feld, nix Luft raus aus’m Ball &Co.
    Hüpft ja auch keiner mit einem Ball in der Hand die Schanze runter und erklärt es zu Handball.

  117. @125
    Ganz schöne spiesser oder ?
    Aber die gibt’s ja überall. Ich sitz Grad in nem verspäteten fernbus und schon nach 10 Minuten hat hier so ein depp angefangen die Busfahrer anzuschreien die wirklich alles getan haben um die technische Panne auszubügeln. Was erwarten die Leute bei 9 Euro von München nach Frankfurt ?

  118. Ha, das Waldstadion ist als erstes Stadion in Europa mit dem “Breeam Bestand” ausgezeichnet worden.

  119. “Was erwarten die Leute bei 9 Euro von München nach Frankfurt ?”

    Das ist natürlich Wucher.

  120. ZITAT:
    “”Was erwarten die Leute bei 9 Euro von München nach Frankfurt ?”

    Höhma. Wir werden täglich für kostenlose Angebote zusammengefaltet. Da wird man bei neun Euro wohl mal motzen dürfen.

  121. @complainovic #126:
    Dem schreienden Deppen würde ich 9 Euro in die Finger drücken, ihn am nächsten Parkplatz/Rasthof aus dem Ersatz-Bus schmeissen und die Türen schließen.
    Freundliches Winken bei der Abfahrt inklusive. Soviel Service sollte sein.

  122. ZITAT:
    “Die FAZ schreibt Katze schon weg.
    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....53369.html

    Aber nicht mehr als andere zuvor auch, woll?

  123. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die FAZ schreibt Katze schon weg.
    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....53369.html

    Aber nicht mehr als andere zuvor auch, woll?”

    Zurück zu Sparta wäre mir neu. Und Verkauf nicht ausgeschlossen auch.

  124. ZITAT:
    “Ha, das Waldstadion ist als erstes Stadion in Europa mit dem “Breeam Bestand” ausgezeichnet worden.”

    “Breeam Bestand”. Was auch immer das ist. Wir sollten gleich mal die Miete mindern.

  125. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ha, das Waldstadion ist als erstes Stadion in Europa mit dem “Breeam Bestand” ausgezeichnet worden.”

    “Breeam Bestand”. Was auch immer das ist. Wir sollten gleich mal die Miete mindern.”

    Endlich fragt mal einer. Die anderen Klugscheißer sind sich wohl zu fein dafür.

    “Das Label bescheinigt dem ………. Stadion eine sehr gute Performance sowohl im Hinblick auf den Betrieb als auch auf die Gebäudequaltät. Herausgehoben wurden die CO2-neutrale-Energieversorgung, die Bewässerung des Spielfelds und der sanitären Anlagen mit Regenwasser und 2 Elektrotankstellen in der Tiefgarage.”

    Quelle Print Kicker vom 28.12.14

    Jetzt wissen wir wenigstens, warum wir quadrupelmillionen Miete zahlen.

  126. Mal wieder typisch. Kein Wort über die Scheißfrikadellen.

  127. Die sanitären Anlagen mit dem Regenwasser…..

    Ja, die schätze ich auch sehr. Besonders nach der Halbzeit Pause auf dem Damenklo. Wenn regelmäßig der Regenwasservorrat aufgebraucht ist
    Super Sache das ist. Und so sparsam

  128. Die #137 verstehe ich nicht.

    Geht’s etwas detaillierter ? Gibt’s einen Link ?

  129. ZITAT:
    “Die #137 verstehe ich nicht.

    Geht’s etwas detaillierter ? Gibt’s einen Link ?”

    Sagt Dir der Begriff “Wadi” irgendwas? Bei dem einzigen Waldstadion-Besuch einer Freundin kam in HZ 2 eben dieser Spruch “Wadisdatdenn?”
    “Dieser Artikel behandelt den ausgetrockneten Flusslauf.”
    http://de.wikipedia.org/wiki/W.....adi

  130. ZITAT:

    http://de.wikipedia.org/wiki/W.....adi

    “Der Aufenthalt in Wadis mit meist steilen Ufern kann daher lebensgefährlich sein.”

    Aufgepasst im Damenklo der 2. HZ

  131. Dann stimmt das also, was man(n) auf dem Herrenklo über drüben murmelt.

  132. ZITAT:
    “@125
    Ganz schöne spiesser oder ?
    Aber die gibt’s ja überall. Ich sitz Grad in nem verspäteten fernbus und schon nach 10 Minuten hat hier so ein depp angefangen die Busfahrer anzuschreien die wirklich alles getan haben um die technische Panne auszubügeln. Was erwarten die Leute bei 9 Euro von München nach Frankfurt ?”

    Moooooment – hier gilt es tatsächlich zu …äh… differenzieren. Steckt hinter dem Fernbus ein Multimillionen-Dollar Unternehmen (ADAC, Deutsche Bahn), diewo mit dem Preis den lästigen Wettbewerb aus dem Markt kegeln wollen, haben sie sich jedweden Anschiss verdient.

  133. “munkelt” wollte ich schreiben, nicht “murmelt.

    Aber wer kann sich schon der omnipräsenten Faszination dieses speziellen Bloggers …

  134. Ist das uninspirierte Retroscheiße oder sinds feine Klänge verliebter Russen?

    https://soundcloud.com/talitre.....heavy-wave

    Ich habe mich entschieden, es zu mögen.

  135. 350K für Waidwund aufs Eigenkapital, Hilde in die Kolonien, Trapp wohin die Klausel führt.

    Gut, daß die Strategen uns Borat gesichert haben.

  136. Wo wir gerade bei -stans sind: Nach mehr als überfälligen Kaderbegradigungen ist HOMELAND jetzt (SE4) endlich so fantastisch wie einem das schlichte Gemüter seit drei Jahren einzureden versuchen.

  137. @ ergänzungsspieler : ne nix adacich fahr nur mit den Grünen die diesen fernbusboom überhaupt erst möglich gemacht haben durch jahrelanges klagen durch alle Instanzen. Ironie dass ebendiese nun beinahe aus dem Wettbewerb gedrängt wurden von adac und anderen haifischen

    @ Stefan : das ist der Fluch der Medien, wenn man etwas schreibt was jeder lesen kann, gibt auch jeder zweite seinen Senf dazu. Ich fühle mit dir.

  138. ZITAT:
    “Wo wir gerade bei -stans sind: Nach mehr als überfälligen Kaderbegradigungen ist HOMELAND jetzt (SE4) endlich so fantastisch wie einem das schlichte Gemüter seit drei Jahren einzureden versuchen.”

    :-)

    Und Nina Hoss ist auch schon da.

  139. 150 – der ADAC steigt aus

    http://www.welt.de/wirtschaft/.....stbus.html

    Wünsche allen ein zufriedenes, gesundes 2015 !

    Danke für diese geniale Plattform hier, mittlerweile ein Stück geliebter Alltag ;)

    Sehn uns spätestens irgendwo auf der Schiffflotte gen Mainz am 21.02.

  140. ZITAT:
    “350K für Waidwund aufs Eigenkapital, Hilde in die Kolonien, Trapp wohin die Klausel führt.
    Gut, daß die Strategen uns Borat gesichert haben.”

    Wenn das mit Wiedwald stimmen sollte, muss man sich schon ein wenig wundern…

  141. Sicherlich entscheidet der Spieler was er wo und wie möchte, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das Felix nach Bremen geht, aber was weiß ich schon.

    Wäre imho ein Schlag in die Fresse von Bruno – oder Trapp signalisiert deutlich das er einen neuen, langfristigen Vertrag unterschreibt.

    Einer von beiden wird gehen oder gehen müssen, die Neuverpflichtung ist nun mal getätigt.

    Meiner einer würde Felix einen fetten Vertrag geben und Trapp veräußern.

    Hauptsache wir haben nun Yaffa :-)

  142. Jetzt wäre doch auch der ideale Zeitpunkt, Kempf zurückzuholen.
    Davon würde der Breisgau sich nicht mehr erholen !

  143. ZITAT:
    “Jetzt wäre doch auch der ideale Zeitpunkt, Kempf zurückzuholen.
    Davon würde der Breisgau sich nicht mehr erholen !”

    Selbstverständlich für umme Dank Ausstiegsklausel.

  144. ZITAT:

    Hauptsache wir haben nun Yaffa :-)”

    Wieso, kann der auch im Tor spielen ? :-)

  145. Wo kommt dss mit Wiedwald jetzt her?

  146. ZITAT:
    “Wo kommt dss mit Wiedwald jetzt her?”

    angeblich BH in der B***

  147. ZITAT:
    “angeblich BH in der B***”

    Jepp

  148. Ach so. Ausm Sportteil.

  149. Aber der Sportteil ist doch gut

  150. ZITAT:
    “Ist das uninspirierte Retroscheiße oder sinds feine Klänge verliebter Russen?

    https://soundcloud.com/talitre.....heavy-wave

    Ich habe mich entschieden, es zu mögen.”

    Die haben die ersten Platten alle im Netz verschenkt. Ich finde die auch Klasse.

    Zum Fan geht vor Interview: Der Herr Schäfer sagt ja, dass er gefragt wurde, ob er kandidieren möge. Schade, dass nicht gefragt wurde: Von wem? Und weshalb diejenigen sich nicht selbst aufstellen (lassen).

  151. “Zum Fan geht vor Interview: Der Herr Schäfer sagt ja, dass er gefragt wurde, ob er kandidieren möge. Schade, dass nicht gefragt wurde: Von wem? Und weshalb diejenigen sich nicht selbst aufstellen (lassen).”

    Keine Ahnung wie das in diesem Fall war. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass viele Sachen gefragt werden, man auch ein Antwort erhält, sie aber dann aber doch nicht veröffentlicht werden (dürfen).

  152. Kommt doch erstmal wieder runter.

    Bisher steht da ja nur dass Werder 350k BIETET. Das bedeutet ja noch lange nicht, dass man das auch annimmt. Und sollte Trapp singalisiert haben, zu verlängern, wäre ein Wiedwald-Verkauf im Winter doch keine schlechte Idee. Im Sommer geht er eh ablösefrei und Hildebrand ist auch ne vernünftige Nummer zwei….

  153. Bremen bietet wohl 350K für Wiedwald. Dass das die AK sein soll bzw. man sich ernsthaft mit diesem (lächerlichen) Angebot beschäftigt, lese ich nicht.

    http://www.transfermarkt.de/wi.....ews/183615

    Trapp tät für ein paar Quadromillionen ziehen lassen und Wiedwald zur Nummer 1 machen. Belibt Trapp, besteht immer das Risiko, dass er latent mit Abschiedsgedanken beschäftigt ist, weil er mittelfristig die N11 im Auge hat – und da bei einem Verein wie Wolfsburg, Dortmund oder Turin deutlich größere Chancen hätte, berücksichtigt zu werden. Zudem dürfte Wiedwalds Gehalt ein paar Klassen unter dem von Trapp liegen.

  154. Nee, Hilde ist gar nix. Der hat uns schon genug Punkte gekostet.

  155. ZITAT:
    “Meiner einer würde Felix einen fetten Vertrag geben und Trapp veräußern.”

    Mit. So gut Trapp auch war und hoffentlich noch ist, wäre mir ein überragender Torhüter in die Premier Leaque oder in die Primera Division für 4-8 Mio getauscht wesentlich lieber als ein anderer überragender Torhüter für knapp umme an einen direkten Konkurrenten abzugeben.

    Mal abgesehen davon, dass Felix auch im Unterhalt deutlich günstiger sein dürfte.

    (Balayev macht auf mich übrigens einen sehr guten Eindruck.)

  156. Pro Hilde nach Bremen!

  157. Der HSV trainiert in der Vorbereitung ab 7.30h und die Spieler müssen bis zum zweiten Training am Nachmittag auf dem Trainingsgelände bleiben.

    Das ist doch schon gefühle 25 mal probiert worden. Hatte so eine Maßnahme schon mal Erfolg?

  158. ZITAT:
    “Der HSV trainiert in der Vorbereitung ab 7.30h und die Spieler müssen bis zum zweiten Training am Nachmittag auf dem Trainingsgelände bleiben.

    Das ist doch schon gefühle 25 mal probiert worden. Hatte so eine Maßnahme schon mal Erfolg?”

    Ja. Der HSV ist nie abgestiegen.

  159. ZITAT:
    “Der HSV trainiert in der Vorbereitung ab 7.30h und die Spieler müssen bis zum zweiten Training am Nachmittag auf dem Trainingsgelände bleiben.

    Das ist doch schon gefühle 25 mal probiert worden. Hatte so eine Maßnahme schon mal Erfolg?”

    Nope. Aber Zinnbauer ist eh ein komischer Vogel, ein Feuerwehrmann alter Schule. Mehr Konzept als “hinten dicht und vonre hilft der liebe Gott” erkennt man bisher ja nicht, oder?

  160. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nope. Aber Zinnbauer ist eh ein komischer Vogel, ein Feuerwehrmann alter Schule. Mehr Konzept als “hinten dicht und vonre hilft der liebe Gott” erkennt man bisher ja nicht, oder?”

    Ja, aber mit dem Sauhaufen dürfte es mitten in der Saison auch schwer sein, neue Spielformen einzustudieren. Mal schauen, wie es nach einer kompletten Vorbereitung aussieht.

    Aber zu “den vollen Tag auf dem Trainingsgelände”: Da gab es doch schon Sachen, wie “Feldbetten aufgestellt fürs Mittagsschläfchen”, “gemeinsame Mittagessen” e.t.c.

    Meiner Erinnerung zu Folge verlief das immer im Sand. Bin mir da aber nicht mehr sicher.

  161. “@ ergänzungsspieler : ne nix adacich fahr nur mit den Grünen die diesen fernbusboom überhaupt erst möglich gemacht haben durch jahrelanges klagen durch alle Instanzen. Ironie dass ebendiese nun beinahe aus dem Wettbewerb gedrängt wurden von adac und anderen haifischen”

    Dann bin ich klar auf Deiner Seite.

  162. Morsche
    ich finde es gut, dass wir hoffnungsvolle junge Talente verpflichten und die dann (hoffentlich) aufbauen. Jetzt müssen wir noch lernen, Ablösen zu fordern, wenn die sich irgendwann als Stars herausstellen.

  163. das einzige Konzept von Zinnbauer ist, sich “Joe” nennen zu lassen

  164. ZITAT:
    “die neuste Eintracht Kneipe:

    http://www.diebar-frankfurt.co.....m/

    Jetzt hab ich’s kapiert. Dauerte

  165. ich seh schon, wir gehen mit diesem Emil als Torwächter Nummer 1 in die neue Saison.

  166. Wird schwer.

  167. versteh ich nicht.

  168. Die Torhüter-Geschichte. Die ganze Situation. Das mit Carlos. Die offenen Baustellen. Die Rückrunde. Der FG, der nur noch zwei Buden machen wird. Wird schwer.

  169. ZITAT:
    “ZITAT:

    Jetzt hab ich’s kapiert. Dauerte”

    Ich immer noch nicht.

  170. ZITAT:
    “Der FG, der nur noch zwei Buden machen wird. “

    das stimmt, da ich den in meine kicker-Mannschaft auifgenommen habe.

  171. ZITAT:
    “Die Torhüter-Geschichte.”

    ganz einfach. Trapp signalisiert, das er verlängert. Daher lässt man Weedy nach Bremen. Damit dann Trapp doch nach Dortmund geht. Und dann fällt man vom Stuhl.

  172. Ernsthaft: Ich glaube man lässt den Genannten einfach zuviel Zeit, ihre Signale zu geben. Ein paar Ultimaten wären nicht schlecht. Ich glaube nicht, dass die Verhandlungsposition der Eintracht mit den Wochen besser wird.

  173. ZITAT:
    “Ernsthaft: Ich glaube man lässt den Genannten einfach zuviel Zeit, ihre Signale zu geben.”

    stimmt. Zu Beginn der UAE-Reise müsste Klarheit herrschen.

    “Na, kevin, wie schauts? Verlängerst? Nein? Schade, dann musst im Pauschalhotel bei den sonnenklar-Deppen wohnen. Kannst dir mitm Carlos das Zimmerchen, mit Blick auf den Hinterhof, teilen.”

  174. Einschränkend muss man natürlich berücksichtigen, dass wir leicht reden haben. Weil wir nichts wissen.

  175. Wissen ist bloss hinderlich beim Meckern

  176. Naja, wenn ich an die Veh-Sache letztes Jahr denke und dass manche ihn noch xmal umstimmen wollten könnte mit dem zu viel Zeit lassen wirklich was dran sein…..

  177. Ich bilde mir immer ein, mein Informationsstand ist schlecht, da das, was die Verantwortlichen im Verein (zu ersetzten aus Regierung, Chefetage, etc.) wirklich machen, eh nicht publik gemacht wird.

    Manchmal habe ich dann so furchtbare Momente, in denen ich glaube, die sind auch nicht klüger als ich, da helfen dann nur noch Drogen.

  178. ZITAT:
    “Wir werden alle sterben.”

    mancher zum Glück früher

  179. ZITAT:
    “Einschränkend muss man natürlich berücksichtigen, dass wir leicht reden haben. Weil wir nichts wissen.”

    Ich bin geprägt von Sachinformationen, wer die Fakten kennt, hat ein anderes Bild als viele da draußen. An meinem Schreibtisch stellen sich die Fakten anders da als an Ihrem.

  180. vicequestore patta

    Torkönig liebt Barfrau.

    Ansonsten gilt: Immer ruuuhiisch bleiwe!

    Gerade auch, was die Torwächter angeht.

    Obwohl, Hilde können sie ziehen lassen. Der Gegentreffer in Leverkusen war nach meinem Geschmack derjenige, der zuviel war

  181. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir werden alle sterben.”

    mancher zum Glück früher”

    Wer früher stirbt, ist länger Tod.

  182. ZITAT:
    “Keine Ahnung wie das in diesem Fall war. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass viele Sachen gefragt werden, man auch ein Antwort erhält, sie aber dann aber doch nicht veröffentlicht werden (dürfen).”

    Gut, das kann natürlich auch sein.

  183. und dann hat l l cool trapp wieder was mit so ner esther und spielt shice…pro weedy!

  184. Da dachte ich auch eben dran.

    Sollte klar sein, was der ab Sommer macht, oder?

    Fänden wir das dann gut?

  185. Hm. Mir ist nicht klar, was der ab Sommer macht.

  186. ZITAT:
    “Hm. Mir ist nicht klar, was der ab Sommer macht.”

    Rettig ist eine Art Dutt.

  187. ZITAT:
    “Fänden wir das dann gut?”

    Ja.

  188. ZITAT:
    “Einschränkend muss man natürlich berücksichtigen, dass wir leicht reden haben. Weil wir nichts wissen.”

    Also bei Trap/Wiedwald weiß ich genug. Wiedwald hat mich vollends überzeugt, ich halte ihn, wenn überhaupt, nur für unwesentlich schlechter als Trapp. Jedenfalls gut genug um Trapp ein Ultimatum zu setzen.
    Bei Zambrano sieht das anders aus. Hier würde ich eher Gedudl aufbringen mangels echter Alternativen.

  189. ZITAT:
    “Hm. Mir ist nicht klar, was der ab Sommer macht.”

    Ein Jahr Einarbeitung als Vorstand Sport und danach dann die Gesamtverantwortung. Fänd ich gut.

  190. Rettig bräuchte sicher kein ganzes Jahr Einarbeitung. Eher würde er anfangen, und der Einarbeiter ein Jahr verlängern. Deshalb passt das terminlich nicht ganz.

  191. ZITAT:
    “Hm. Mir ist nicht klar, was der ab Sommer macht.”

    Klub-Fußball. Das ist so ein Hipster-Ding, oder? Wie Klub-Cola.

  192. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Fänden wir das dann gut?”

    Ja.”

    Ist halt dann der nächste, der nichts kann, nichts macht, keine Visionen hat, alles verbimmelt und die Eintracht nicht dahin führt, wo sie hingehört.

  193. “Die Spieler des VfB müssen künftig teilweise schon um 6.30 Uhr in der Kabine sein.Um 7 Uhr stehen dann noch unter Flutlicht 45 Minuten Lauftraining auf dem Programm. Danach gibt es Frühstück und ab 10.30 Uhr wird erneut trainiert, danach gibt es Mittagessen.” (sport1)

    Das bedeutet 5 Uhr aufstehen. Das muss man nicht mal in Landsberg. Hart.

  194. Was ist eigentlich aus der Idee aus dem letzten November geworden, den Vorstand auf drei Positionen zu vergrößern, indem man noch einen Sportvorstand hinzufügt?

  195. ZITAT:
    “Eher würde er anfangen, und der Einarbeiter ein Jahr verlängern.”

    Hä?

  196. Rettig sehe ich eher in Hannover, als Kind-Nachfolger z.B.

  197. ZITAT:
    “Rettig bräuchte sicher kein ganzes Jahr Einarbeitung. Eher würde er anfangen, und der Einarbeiter ein Jahr verlängern. Deshalb passt das terminlich nicht ganz.”

    Versteh ich jetzt nicht wirklich? Der Einarbeiter geht doch 2016, Rettig kommt 2015. Passt doch genau.

  198. Ein Jahr Einarbeit für einen wie Rettig? Warum? Wenn der irgendwo anfängt, will er gleich das Sagen haben. Deshalb würde das bei uns erst 2016 passen.

  199. Ich fänds gut. Und wer war der erste, ders gesagt hat ;-)

    wobei zeitlich eher zu früh. glaube also noch nicht dran.

  200. ZITAT:
    “Klub-Fußball. Das ist so ein Hipster-Ding, oder? Wie Klub-Cola.”

    Fritz-Kola bitte. Oder Club-Mate.

    *Klugscheissmodusoff*

  201. ZITAT:
    “Hm. Wo der wohl hingeht?
    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Wenn Rettig seine Wohnung noch nicht gekündigt hat oder noch keinen Makler mit dem Verkauf seines Hauses beauftragt hat, dann kommt er wohl zu uns….-) Als VV der Fußball AG könnte ich mir den auch gut vorstellen. Arbeitsbeginn könnte der 01.01.2016 sein; Rettig wird sich nach Beendigung seiner DFL-Tätigkeit vermutlich erst mal eine Auszeit mit reichlich Urlaub gönnen.

    Und ein gutes neues Jahr allerseits!

  202. Rettig beerbt 2015 den Bruno und 2016 dann den Heribert.

  203. ZITAT:
    “Ein Jahr Einarbeit für einen wie Rettig? Warum? Wenn der irgendwo anfängt, will er gleich das Sagen haben. Deshalb würde das bei uns erst 2016 passen.”

    Wenn das aber Heriberts absoluter Wunschnachfolger ist, den man nur im Sommer jetzt bekommen kann? Würde er nicht vlt. dann schon zur Seite treten, weil ihm die Bewahrung seines Vermächtnisses wichtiger ist als noch ein Jahr Macht?
    Ernstgemeinte Frage, wie er einzuschätzen ist…..

  204. “Arbeitsbeginn könnte der 01.01.2016 sein;”

    Okay. Aber wann genau? Um 9 Uhr? Oder früher? Um 7 Uhr bereits?

  205. ZITAT:
    “Rettig beerbt 2015 den Bruno und 2016 dann den Heribert.”

    Spässle gemacht, gell?

  206. ZITAT:
    “”Arbeitsbeginn könnte der 01.01.2016 sein;”

    Okay. Aber wann genau? Um 9 Uhr? Oder früher? Um 7 Uhr bereits?”

    korrekterweise wäre es der 04.01.2016. Um 09.00 Uhr. Aber bitte pünktlich.

  207. ZITAT:
    “ZITAT:
    ” Als VV der Fußball AG könnte ich mir den auch gut vorstellen. Arbeitsbeginn könnte der 01.01.2016 sein; Rettig wird sich nach Beendigung seiner DFL-Tätigkeit vermutlich erst mal eine Auszeit mit reichlich Urlaub gönnen.

    Und ein gutes neues Jahr allerseits!”

    An sich eine gute Idee aber Auszeit nach einer DFL-Tätigkeit?

  208. ZITAT:
    “ZITAT:
    ” Würde er nicht vlt. dann schon zur Seite treten, weil ihm die Bewahrung seines Vermächtnisses wichtiger ist als noch ein Jahr Macht?”

    Prrrust.

    Geniales Späßchen.

  209. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Arbeitsbeginn könnte der 01.01.2016 sein;”

    Okay. Aber wann genau? Um 9 Uhr? Oder früher? Um 7 Uhr bereits?”

    korrekterweise wäre es der 04.01.2016. Um 09.00 Uhr. Aber bitte pünktlich.”

    Wunderbar. Damit hätten wir hier wieder eine Personalie geklärt. Ich fordere trotzdem noch einen stark leistungsbezogenen Vertrag (so einen gemeinen, den der Lord in WOB hat)

  210. ZITAT:
    “Prrrust.

    Geniales Späßchen.”

    Ernsthaft? Hältst Du Bruchhagen wirklich für so machtversessen, dass er auf das halbe Jahr länger bestehen würde?

  211. Hauptsache einer ohne Vision.

  212. Ein Tupfen Magenta. So geht Innovation.

  213. Dann kannst Du auch mim Polo zur Wahlparty.

  214. ZITAT:
    “Dann kannst Du auch mim Polo zur Wahlparty.”

    Willste alle Wähler mitnehmen? Passt.

  215. Laut Informationen des Sportportals sport1 hat Poldi im Training ein Tor gemacht! Armer Sportjournalismus…

    “Der Weltmeister erzielte gleich in seinem ersten Training für Inter einen Treffer. Podolski nagelte den Ball mit seinem starken linken Fuß im Trainingsspiel ins Kreuzeck.”

  216. weedy @ hr-online: “Die Eintracht ist mein Verein, aber ich bin nach wie vor mit Bremen verbunden. Es ist schön, dort zu spielen”

    gefällt mir nicht.

  217. Boccia mach die Schubkarren klar. Es wird sicher Arbeit geben in nächster Zeit.

  218. Hilde weg
    Wiedwald will weg
    Trapp kann weg

    Ich seh da massive Probleme auf die Eintracht zukommen.Toll. Und das auf einer Positon von der man glaubte keinerlei Probleme zu haben.

  219. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ernsthaft? Hältst Du Bruchhagen wirklich für so machtversessen, dass er auf das halbe Jahr länger bestehen würde?”

    Keine Ahnung aber seine Frau hat gesagt, dass es ihm wichtig ist zumindest ein kleiner König zu sein.

    Und als er im Brustton der Überzeugung äußerte, dass es unter ihm niemals einen Sportdirektor geben würde, war ihm das auch schnuppe, als Bruno kam.

  220. ZITAT:
    “Dann kannst Du auch mim Polo zur Wahlparty.”

    Magenta Polos sind scheiße.

  221. falls Weedy und Trapp gehen, dann sollte man auch dem Bruno ermöglichen, sich beruflich zu verändern.

  222. ZITAT:
    “weedy @ hr-online: “Die Eintracht ist mein Verein, aber ich bin nach wie vor mit Bremen verbunden. Es ist schön, dort zu spielen”

    gefällt mir nicht.”

    Was soll er denn VOR! Vertragsverhandlungen sonst sagen?
    Bremen? Niemals, für mich gibt es nur die Eintracht. Da spiele ich selbstverständlich auch für Umme.

  223. emil balayev königstransfer?

  224. Rettig wäre ein Top Mann und sicher kein zweiter Bruchhagen, eher noch ein besserer Bruchhagen, daher hoffe ich sehr dass er tatsächlich zu uns kommt.

    Wiedwald : wenn er jetzt nach ein paar ganz guten Spielen schon anfängt dieses übliche Transfersprech-Rumgelaber rauszublubbern (“mein Verein…blabla…..schön dort zu spielen …blabla ..im Fussball weiss man nie was passiert….blabla….”) dann Briefmarke aufn Bobbes und Tschüss. Schullischung aber da behalte ich dann doch lieber den Trapper auch wenn der nach 3 guten Weedy-Spielen hier schon als absolut einfach ersetzbar angesehen wurde. Auf der TW-Position darf man auch mal nen Topspieler halten, vor allem einen der seine Verbundenheit zur Stadt und zum Verein durchaus immer mal wieder demonstriert hat und nicht nach seinen ersten guten Leistungen hier angefangen hat rumzuschwafeln. Da bin ich ganz emotionsgeprägt und gänzlich unnüchtern.

  225. Rettig geht zu Sechzigern. Dort nennen sie ihn dann Radi.

  226. ZITAT:
    “Laut Informationen des Sportportals sport1 hat Poldi im Training ein Tor gemacht! Armer Sportjournalismus…

    “Der Weltmeister erzielte gleich in seinem ersten Training für Inter einen Treffer. Podolski nagelte den Ball mit seinem starken linken Fuß im Trainingsspiel ins Kreuzeck.””

    freust du dich auch so, dass wir in Zukunft von jedem Furz erfahren werden, den unser Prinzje bei Inter macht ? er ist schliesslich Deutscher !!!!!! stell dir das mal vor !! bei Inter Mailand !! ein Deutscher !!!!!!!!!! und was lieben sie ihn da, dat Prinzje !! Toll, einfach nur toll !!

  227. ZITAT:
    Ich seh da massive Probleme auf die Eintracht zukommen.”

    so wie immer? dann bin ich beruhigt :-)

  228. @c-e
    damit setzt du doch voraus, dass seine verhandlungen auf einen verbleib bei der eintracht zielen, oder?
    und das gefühl habe ich leider nicht.

  229. Wäre super, wenn die Eintracht mit dem DFL-Mann Kondom ginge.
    Der is bestimmt scharf, der Rettich.

  230. Rettig. Jungspund ohne Erfahrung. HB könnte sich eventuell durchringen, ihn ein Jahr als Praktikanten durchzuschleppen, bevor er beschließt, auf Lebenszeit weiter zu machen.

  231. Na also. Die Schubkarren werden bereit gestellt und die Atmung geht schneller.
    Jeden Tag eine neue Personalie die gerüchtet wird. It’s Mercato Time! :-)

  232. ZITAT:
    “ZITAT:
    Ich seh da massive Probleme auf die Eintracht zukommen.”

    so wie immer? dann bin ich beruhigt :-)”

    Kennst mich doch:-)

  233. ZITAT:
    “Magenta. Mein Fresse.”

    Erstens heißt das my ass und zweitens sagst Du das doch nur weil Du kein Polo in der Farbe hast… ;)

  234. ZITAT:
    ” … und zweitens sagst Du das doch nur weil Du kein Polo in der Farbe hast… ;)”

    Ich kann ja mal beim Thorsten anklopfen…

  235. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Magenta. Mein Fresse.”

    Erstens heißt das my ass und zweitens sagst Du das doch nur weil Du kein Polo in der Farbe hast… ;)”

    rosa ist doch helles Magenta, oder?

  236. Noch jemand ‘nen Polo-Witz? CE?

  237. ZITAT:
    “Noch jemand ‘nen Polo-Witz? CE?”

    Soll ich :-)

    Petra, jo genau!

  238. Bevor sich keine Magenta Latzhose zu Wort meldet …

  239. Mein Polopony hat Magentafarbenen Huflack. Zählt das?

  240. ZITAT:
    “Noch jemand ‘nen Polo-Witz? CE?”

    Wenn Du willst.

    “Eines weiteren Tages wieder an der Ampel. Audi hält neben Manta:

    „Ej Manta-Fahrer!“ – „Ja ej, was is’n ej?“ – „Ej Manta-Fahrer! Was ist doof und hat 4 Beine?“ – „Weiß nicht.“ – „Du und Deine Freundin! Hahahaahhahahahhahahah“ Nächste Ampel. Manta hält neben Polo: „Ej Polo-Fahrer! Was ist doof und hat 4 Beine?“ „Weiß nicht. Was denn?“ – „Ich und meine Freundin!“

  241. vicequestore patta

    @237: So Poldi hat in seinem ersten Training für Inter ein Tor erzielt. Gegen wen? Gegen Inter?

    @244, Boccia: Stimmt.

    @247: So isses wohl.

    Pro Rettig!

  242. ZITAT:
    “Magenta. Mein Fresse.”

    Zielgruppenorientiert nenne ich das. Ich hätte von dir wesentlich mehr Begeisterung erwartet, und was sagt eigentlich die Murmel?

  243. ZITAT:
    “@c-e
    damit setzt du doch voraus, dass seine verhandlungen auf einen verbleib bei der eintracht zielen, oder?
    und das gefühl habe ich leider nicht.”

    Ich denke, er könnte auch sagen: “Ich bin nach allen Seiten offen.”

    Konkret sind hier nun sein Heimatverein und sein aktueller Arbeitgeber im Gespräch. Sicher aber erscheint mir, dass Felix zum Sommer in Bremen unterschreiben wird, wenn die Eintracht nicht sehr schnell in die Puschen kommt. Und mit dem Unterpfand eines gültigen Vertrages ab 1.7.2015 kann dann Bremen sehr großzügig ein paar Euro für den Wechsel im Winter bieten.

    Es wäre nicht das erste mal, dass die Eintracht mit konkreten Angeboten zu lange wartet.

  244. Ich entschuldige mich übrigens ausdrücklich für den entsetzlich schlechten Witz, hatte aber auf die Schnelle keinen anderen Polo-Witz gefunden und wollte ABB ja nicht im Regen stehen lassen.

  245. Breaking: Dutt zum VfB!

  246. Jessses!

  247. Norbert Nachtweih

    Wenn schon Polo, dann Polo Dschihad.

    https://www.youtube.com/watch?.....iH8Xy1E2LQ

  248. ZITAT:
    “Ich entschuldige mich übrigens ausdrücklich für den entsetzlich schlechten Witz, hatte aber auf die Schnelle keinen anderen Polo-Witz gefunden und wollte ABB ja nicht im Regen stehen lassen.”

    Ähm, ja… hm, äh – danke!

  249. ZITAT:
    “Breaking: Dutt zum VfB!”

    Was sagt Leverkusen?

  250. die sicherheit mit bremen und sommer sehe ich übrigens gar nicht so deutlich. mit dem bekanntwerden, dass bremen schon im winter felix haben will haben die ziehmlich deutlich gemacht, dass sie mit ihren 2 torhütern nicht planen. die werden sich diesen winter noch um eine nummer 1 bemühen, was auch sportlich nachvollziehbar ist. da es finanziell nicht mehr so rosig dort ist bedeutet das wohl: entweder wiedwald jetzt als nummer 1, oder eben einen anderen ersten. die werden weder bis sommer warten und mit den sportlich schwachen und zudem nun öffentlich angezählten aktuellen torhütern in die rückrunde/den abstiegskampf gehen, noch im sommer einen 2. versuch nach einem wintertransfer auf der torwartposition wagen.

  251. ZITAT:
    “Rettig wär`scharf.”

    Heißer Typ. Ist der nicht auch Pyro-affin?

  252. by the way….Warum verkaufen wir nicht Kadlec und leihen Bendtner? Das wäre so mein Wunsch fürs neue Jahr.

  253. ZITAT:
    “die sicherheit mit bremen und sommer sehe ich übrigens gar nicht so deutlich(…): entweder wiedwald jetzt als nummer 1, oder eben einen anderen ersten. (,,,)”

    Gutes Argument. Kann auch sein, dass Werda ab Sommer gar keinen Erstbundeligatorwart mehr beschäftigt.

    Ich halte Trapp für deutlich stärker als Wiedwald und hoffe daher, dass er verlängert. Hoffnung mache ich mir allerdings wenig. Eine echte Bewährungsprobe, die TW-Position, für Brüno.

  254. ZITAT:
    “Magenta. Mein Fresse.”

    abwarten wie lange ….

  255. Der Oliver Occean ist auch wieder verliehen….
    http://www.transfermarkt.de/ol.....eler/24155

  256. ZITAT:
    “Der Oliver Occean ist auch wieder verliehen….
    http://www.transfermarkt.de/ol.....eler/24155

    13 Vereine in 13 Jahren. Da gibt es aber noch wechselwilligere Spieler, oder?

  257. ZITAT:
    “Eine echte Bewährungsprobe, die TW-Position, für Brüno.”

    Dass nach der Saison eine größere Anzahl von wichtigen Verträgen ausläuft und dass darunter beide Torhüter sind, war für mich eine der Schlüsssel-Erkenntnisse, die ich aus meiner Analyse der Vertragsrestlaufzeiten im Sommer gezogen hatte; daher hätte ich auch der Aussage von polterpetra in (241), dass man auf dieser Position keine (mittelfristigen) Probleme zu haben glaubte, nicht zugestimmt. Mit einer geeigneten Excel-Tabelle kann man sicherlich auch wunderbar visualisieren, wann auf welcher Position welche Verträge auslaufen, und das wird woanders ja angeblich auch so gemacht…

    Wenn sich also für Bruno auf der TW-Position eine Bewährungsprobe ergibt, so war diese erwartbar, und sollte er an dieser Probe scheitern, dann fände ich einen sofortigen Rausschmiss eine passende Antwort.

  258. Prof. Dr. Bender zur Nachfolge von Heribert Bruchhagen

    Zur den Spekulationen, dass Andreas Rettig als Nachfolger von Heribert Bruchhagen im Gespräch sei, stellt der Aufsichtsratsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG, Prof. Dr. Wilhelm Bender, folgendes fest:

    „Ich führe keine Gespräche mit möglichen Nachfolgern von Heribert Bruchhagen. Dazu besteht derzeit kein Anlass, weil Heribert Bruchhagens Vertrag bis zum 30.06.2016 läuft und er diesen Vertrag erfüllen wird.“

    Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

  259. ZITAT:

    13 Vereine in 13 Jahren. Da gibt es aber noch wechselwilligere Spieler, oder?”

    haris ist mit seinen 7 in 5 jahren auf einem guten weg ;)

  260. ZITAT:
    “„Ich führe keine Gespräche mit möglichen Nachfolgern von Heribert Bruchhagen.”

    das heisst also “ich nicht, aber wer anders”

  261. ZITAT:
    “ZITAT:
    “„Ich führe keine Gespräche mit möglichen Nachfolgern von Heribert Bruchhagen.”

    das heisst also “ich nicht, aber wer anders””

    ich habe alle Gespräche schon geführt….

  262. Trapp liegt seit geraumer Zeit ein sehr gut dotiertes Angebot vor. Trapp hat aber im Moment keine große Eile. Nachvollziehbar.

    Wiedwald will Stammtorhüter sein und weiß, dass die Eintracht Trapp behalten will. Auch nachvollziehbar, dass er sich woanders umguckt.

    Was soll Bruno jetzt machen? Mit der Schrotflinte in die Kabine gehen?

  263. Komisch. Man dementiert doch sonst nicht jeden Mist.

  264. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “„Ich führe keine Gespräche mit möglichen Nachfolgern von Heribert Bruchhagen.”

    das heisst also “ich nicht, aber wer anders””

    ich habe alle Gespräche schon geführt….”

    ach, klar. Einfachste Lösung. Ok, Rettig also.

  265. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “„Ich führe keine Gespräche mit möglichen Nachfolgern von Heribert Bruchhagen.”

    das heisst also “ich nicht, aber wer anders””

    ich habe alle Gespräche schon geführt….”

    ach, klar. Einfachste Lösung. Ok, Rettig also.”

    geht schlimmer

  266. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “„Ich führe keine Gespräche mit möglichen Nachfolgern von Heribert Bruchhagen.”

    das heisst also “ich nicht, aber wer anders””

    ich habe alle Gespräche schon geführt….”

    ach, klar. Einfachste Lösung. Ok, Rettig also.”

    geht schlimmer”

    jep – “der Nachfolger ist der Vorgänger”

  267. Der Heribert hat sich auch geäußert zum Herrn Rettig:

    “Er hat natürlich die Fähigkeiten, meine Nachfolge anzutreten. Daran besteht kein Zweifel. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er anderthalb Jahre gar nichts machen wird. Ich glaube nicht, dass das sein Ziel ist”

    http://www.sport1.de/de/fussba.....03321.html

  268. “ZITAT:
    Wenn sich also für Bruno auf der TW-Position eine Bewährungsprobe ergibt, so war diese erwartbar, und sollte er an dieser Probe scheitern, dann fände ich einen sofortigen Rausschmiss eine passende Antwort.”

    Richtig, normales Geschäft
    Ich würde nicht einmal von einer echten Bewährungsprobe sprechen wollen. Etwas anspruchsvolle Aufgabe, aber nichts unlösbares.
    Und ich habe wenig Zweifel dass BH dies gelingen wird. Klar werden danach viele meckern, aber so what?

  269. Rettig zu den Dosen? Glaube kaum, das Rangnick einen neben sich duldet, der womöglich weisungsbefugt ist.

  270. ““Er hat natürlich die Fähigkeiten, meine Nachfolge anzutreten. Daran besteht kein Zweifel. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er anderthalb Jahre gar nichts machen wird. Ich glaube nicht, dass das sein Ziel ist””

    wo der heribert recht hat, da hat er recht.

  271. ZITAT:
    “Komisch. Man dementiert doch sonst nicht jeden Mist.”

    Dranbleiben!

    Ich liebe diesen investigativen Schournalismus.

    Herrie geht, wenn’s am Schönsten ist (nach der erfolgreichen Quali für Europa, wg.gutem Abgang und so).

    Also Ende 2014/2015 vorfristig oder eben erst Ende 2015/2016.

  272. Immerhin, Nebelkerzen kann der HB noch.

  273. Der Rettig hätte bei wirklichem Interesse ja auch seinen Vertrag bei der DFL erfüllen können. Der läuft bis zum 31.12.2015. Danach dann in aller Ruhe bei der Eintracht einarbeiten und den Heri beerben ab 1.7.2016

  274. ZITAT:
    “Komisch. Man dementiert doch sonst nicht jeden Mist.”

    Dachte ich auch. Für mich bedeutet das, dass da was dran ist, man aber noch nichts unterschrieben hat….

  275. ZITAT:
    “Der Heribert hat sich auch geäußert zum Herrn Rettig:

    “Er hat natürlich die Fähigkeiten, meine Nachfolge anzutreten. Daran besteht kein Zweifel. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er anderthalb Jahre gar nichts machen wird. Ich glaube nicht, dass das sein Ziel ist”

    http://www.sport1.de/de/fussba.....03321.html

    @ABB, soviel zu “Macht abgeben”.

  276. ZITAT:
    “Für mich bedeutet das, dass da was dran ist, man aber noch nichts unterschrieben hat….”

    Es könnte auch sein dass nicht alle alles wissen und man gerüstet sein will für Veränderungen die in den nächsten Wochen möglicherweise anstehen. Beim Hauptaktionär zum Beispiel.

  277. ZITAT:
    “@ABB, soviel zu “Macht abgeben”.”

    Und soviel zu Einarbeitung à la Heribert. Gugg mir über die Schulter aber fass nix an.

  278. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Heribert hat sich auch geäußert zum Herrn Rettig:

    “Er hat natürlich die Fähigkeiten, meine Nachfolge anzutreten. Daran besteht kein Zweifel. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er anderthalb Jahre gar nichts machen wird. Ich glaube nicht, dass das sein Ziel ist”

    http://www.sport1.de/de/fussba.....03321.html

    @ABB, soviel zu “Macht abgeben”.”

    Das kann ich gut verstehen. Das wäre auch nicht mein Ziel.das Ziel muss sein 12 Jahre nichts zu machen.

  279. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Heribert hat sich auch geäußert zum Herrn Rettig:

    “Er hat natürlich die Fähigkeiten, meine Nachfolge anzutreten. Daran besteht kein Zweifel. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er anderthalb Jahre gar nichts machen wird. Ich glaube nicht, dass das sein Ziel ist”

    http://www.sport1.de/de/fussba.....03321.html

    @ABB, soviel zu “Macht abgeben”.”

    Das kann ich gut verstehen. Das wäre auch nicht mein Ziel.das Ziel muss sein 12 Jahre nichts zu machen.

  280. ZITAT:
    “Was soll Bruno jetzt machen? Mit der Schrotflinte in die Kabine gehen?”

    Wenn Trapp “seit geraumer Zeit ein sehr gut dotiertes Angebot” der Eintracht vorliegt, dann mag es zwar so sein, dass es aus Trapps Sicht vielleicht keine große Eile hat, dieses Angebot auch anzunehmen. Aus der Sicht der Eintracht gibt es diese Eile schon.

    In der Regel laufen Verhandlungen doch so, dass die eine Seite dieses will und die andere Seite jenes, und am Ende trifft man sich irgendwo dazwischen. Trapp will vielleicht noch auf bessere Angebote warten und daher den Abschluss in die Länge ziehen, die Eintracht will vielleicht gerne eine baldige Antwort auf das eigene Angebot erhalten, um auch zu wissen, in wie weit sie sich um Wiedwald bemühen muss. Beide Positionen sind legitim, aber letztendlich miteinander unvereinbar, so dass beide Seiten einen Kompromiss finden müssen. Wenn es jetzt so wäre, dass eine Seite die Bedingungen vorgeben und die andere Seite nichts dagegen machen kann, so wie Du es hier andeutest, dann hätte sich die andere Seite eigentlich in eine inakzeptable Verhandlungsposition manövrieren lassen.

    Falls Trapp tatsächlich länger warten will, als für die Eintracht vertretbar ist, dann muss sich die Eintracht nach Mitteln umschauen, den Spieler von seiner Extremposition in der Verhandlung zu bewegen und die eigene Verhandlungsposition zu verbessern (also das Manager-Äquivalent zur Schrotflinte herausholen, wenn Du es so möchtest) — oder die Verhandlungen mit Trapp beenden. Ich weiß nicht, ob dieser Zeitpunkt schon gekommen ist; dafür fehlt natürlich jeder Einblick in die inneren Abläufe und den Stand der Verhandlungen. Aber Bruno sollte eigentlich immer eine Handlungsmöglichkeit haben, die nicht von Trapp abhängig ist.

    Konkrete Parallelverhandlungen mit anderen geeigneten Torhütern könnte eine Möglichkeit sein, damit Bruno wieder etwas Gestaltungsspielraum in den Verhandlungen mit Trapp bekommt. Um Trapp nicht zu verprellen, kann man das mit Fristen verbinden und diese dem Spieler auch kommunizieren. Eine modifizierte Form des gut dotierten Angebots an Trapp könnte man z.B. auch Wiedwald anbieten, oder dem Torhüter eines anderen Vereins (was ist etwa mit Heinz Lindner von Austria Wien, taugt der was?).

  281. @kunibert,

    dass das Angebot für Eintracht-Verhältnisse extrem ist, hast evtl. schon mitbekommen, da gibt’s auch nicht viel Nachschlag und viel mehr wird er woanders auch nicht bekommen. Trapp will Perspektive, international und so.

  282. und jetzt soll die Eintracht stille sitzen und warten, bis der Herr Trapp mal geruht zu entscheiden? Oder darf man eventuell doch mal sanft (oder gerne auch mal etwas gröber) auf eine Entscheidung drängen?

  283. Ja, schusch, das habe ich mitbekommen. Wenn Trapp allerdings mit der Unterschrift warten möchte, bis klar wird, ob die Eintracht sich für eine internationale Perspektive qualifiziert, dann scheint es mir so, als wäre das eine für die Eintracht eigentlich inakzeptable Bedingung.

  284. @kunibert (306)

    Chapeau! Ich könnte mir dich sehr gut als Hübner-Nachfolger vorstellen.

  285. ZITAT:
    “wir haben noch keine Gespräche geführt und schauen erst einmal, was sich dabei ergibt.”

    http://www.kicker.de/news/fuss.....t-aus.html

    Da fällt mir nix mehr zu ein. Schusch, vielleicht hätte es ja statt einer Schrotflinte nur einiger Gespräche bedurft. Das soll im Geschäftsleben nicht völlig unüblich sein.

  286. Das geht ja heute gut weiter.

  287. Irgendwann muss halt Schluss sein, klar. Im Moment hat man sich aber halt auf Trapp als Wunschkandidat festgelegt, und zwar noch vor der Verletzung. Und Wiedwald war auf einmal so gut, dass er plötzlich andere Optionen bei Erstligisten bekommen hat, der musste ja dann spielen, den konnte man ja nicht mehr verstecken.

    Also wenn du jetzt mit Wiedwald verlängern würdest, der ja Nummer #1 sein will, kalkulierst du ja fest damit, dass Trapp geht. Der hat ja aber noch Vertrag, noch hat er nicht AK gezogen und ein Angebot vorliegen.

    In Abu Dhabi wird Bruno noch viel texten.

  288. Ich weiß was sich ergibt, wenn man KEINE Gespräche führt.

  289. ZITAT:
    “@kunibert (306)

    Chapeau! Ich könnte mir dich sehr gut als Hübner-Nachfolger vorstellen.”

    Das wäre eine Katastrophe für die Eintracht — mich Naivling würde jeder Kühlschrankverkäufer mit verbundenen Augen über den Tisch ziehen. Ich spiele aber mit dem Gedanken, eine Initiativ-Bewerbung an die Eintracht zu schicken, als Mediator für scheinbar oder tatsächlich festgefahrene Verhandlungen.

  290. ZITAT:
    “Ich weiß was sich ergibt, wenn man KEINE Gespräche führt.”

    Auch gut zu wissen dass 3/4 unserer Stamm-Viererkette seit sechs Tagen bei anderen Vereinen unterschreiben können…aber wir lassen das sicher erstmal ruhig angehen….

  291. ZITAT:
    “Ich weiß was sich ergibt, wenn man KEINE Gespräche führt.”

    Eine lange, glückliche Ehe?

  292. Darf ich mal leise anfragen was man als Sportdirektor so macht?
    Ausser KEINE Gespräche zu führen?

  293. ZITAT:
    “Ich weiß was sich ergibt, wenn man KEINE Gespräche führt.”

    Same procedure as every Year, Watz.

    Ich nehme aber an, dass die Verantwortlichen optimistisch sind mit Trapp, Wiedwald, Bamba, Carlito und Co. zu verlängern. Das geht sicher auch ohne Gespräche.

  294. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich weiß was sich ergibt, wenn man KEINE Gespräche führt.”

    Eine lange, glückliche Ehe?”

    Nein. Das wäre in etwa das was Satre als Hölle bezeichnet hat

  295. vicequestore patta

    Der Rettig weiß schon ganz genau, auf welchem Stuhl er Mitte des nächsten Jahres sitzen wird.

    Dieser Stuhl muss nicht in Frankfurt stehen. Aber wenn, könnte es erst der vom Bruno sein und dann der vom Herri. Geht alles, man muss es nur wollen…

  296. Rettig sagt, er trittz jetzt ab, um nicht bei der Lizensierung der Vereine zur Saison 15/16 mitzuentscheiden. Sonst Geschmäckle. D.h. er tritt im Laufe der Saison 15/16 bei einem Verein den Dienst an.

    Herri tritt ab am letzten Tag der Saison 15/16.

    Um zum 1.7. 16 antreten zu können, muss man schon vorher ,in 15/16, mal in die Bücher geschaut haben, dazu sollte man unbefangen sein.

    Passt doch.

  297. “Ich nehme aber an, dass die Verantwortlichen optimistisch sind mit Trapp, Wiedwald, Bamba, Carlito und Co. zu verlängern. Das geht sicher auch ohne Gespräche.”

    Zumindest bei Zambrano ist man alles andere als optimistisch. Aber das ist ja nicht neu.

  298. ZITAT:
    “Trapp liegt seit geraumer Zeit ein sehr gut dotiertes Angebot vor. Trapp hat aber im Moment keine große Eile. Nachvollziehbar.

    Wiedwald will Stammtorhüter sein und weiß, dass die Eintracht Trapp behalten will. Auch nachvollziehbar, dass er sich woanders umguckt.

    Was soll Bruno jetzt machen? Mit der Schrotflinte in die Kabine gehen?”

    So könnte vermutlich auch jeder von uns verhandeln. Ich habe zwar die Haare nicht so schön, aber ein gut dotiertes Angebot abgeben und danach aussitzen bis es richtig knallt, bekomme ich auch hin.
    Man hat zwei einigermaßen gleich gute Torhüter, da sollte man es schon schaffen einen der beiden langfristig unter Vertrag zu nehmen.

  299. Ja Volker
    Oder man verpokert sich und zum Schluß bleibt nur Emil über. Reden wäre doch mal das Mindeste, mM

    Aber wer bin schon ich und meine Meinung? Frauen suchen ja bekanntlicherweise immer mehr die Kommunikation als Männer

  300. ZITAT:
    “Zumindest bei Zambrano ist man alles andere als optimistisch. Aber das ist ja nicht neu.”

    Stimmt schon, hätte aber gerade nicht in Schema “F” gepasst.

  301. “Darf ich mal leise anfragen was man als Sportdirektor so macht? Ausser KEINE Gespräche zu führen?”

    Mit dem weltweiten Scouting-Netzwerk täglich lange Video-Konferenzen halten. Was macht der 17-jährige Verteidiger von Ajax Capetown II. Wie sieht es aus mit dem bulligen Stürmer aus Brisbane, trifft der noch? Gibt es einen tollen Torwart in Baku? Das ist einiges zu tun, Petra.

  302. Da Bruno hat es wieder verwendet – “positiv” – und alle so …”Yeah”

    “Die Chancen, dass Kevin uns erhalten bleibt, schätze ich relativ hoch ein”, sagte er: “Wir haben positive Gespräche geführt.”

  303. Was Trapp anbelangt, sehe ich es ähnlich wie Kunibert (#306 + #309).

    Drei weitere Punkte:

    1. Wiedwald langfristig binden?
    Außerdem ist ja keineswegs klar, dass die Eintracht – falls Trapp nicht zu halten ist – bereit sein wird, Wiedwald überhaupt längerfristig (als Nummer 1) zu binden. Will man das überhaupt? Traut die Eintracht Wiedwald zu, auf mittlere Sicht konstant gute bis sehr gute Leistungen bringen zu können? Zumindest hier im Blog gehen die Meinungen da wohl auseinander.

    2. Frühzeitig Alternativen erkunden
    Die Eintracht sollte sich daher- wie Kunibert schon angeregt hat – ab sofort nach einem anderen jungen Torwart umschauen. Diesem müsste man allerdings nicht nur den sofortigen Sprung in die erste Liga, sondern mittelfristig auch eine bessere Leistung als Wiedwald zutrauen (wie das vormals vermutlich auch bei der Verpflichtung von Trapp der Fall war). Torhüter wie Leno, Zieler, Baumann, ter Stegen, Horn etc. waren sämtlich junge BL-1-Nobodies, als sie den Sprung auf die Nummer 1 geschafft hatten (bei Trapp war es ähnlich). Die Scouting-Abteilung sollte daher ihrer Arbeit nachgehen und zeitnah Vorschläge für Alternativen unterbreiten. Für ein Jahresgehalt, wie es bei Trapp im Fall der Verlängerung angeblich zur Debatte steht, sollte ein Top-Nachwuchstorwart (oder ein Zweitliga-Keeper mit Potential) ohne weiteres verpflichtet werden können. Zur Erinnerung: Trapp hatte wohl ca. 1,5 Mio. an Ablöse gekostet.

    Ein neuer vergleichbarer Deal wäre nicht das Schlechteste, vielleicht gar der preisgünstigste Königsweg.

    3. Neue Nummer 2 oder Emil Balayev?
    Und selbst dann, wenn Trapp bleibt und Wiedwald geht (oder umgekehrt), brauchen wir ja eine starke neue Nummer 2. Oder glauben Brüno und der MTTS am Ende gar, dass Emil Balayev hier so einschlägt wie vormals Kevin Trapp? Dann gäbe es womöglich überhaupt kein Problem auf der TW-Position und weite Teile der diesbezüglichen Diskussion wären für die Katz’.

    Btw: Weiß eigentlich jemand, bis wann Trapp seine angebliche AK verbindlich ziehen muss, wenn er denn davon Gebrauch machen möchte? Die Antwort hat für die Verhandlungsposition der Eintracht (auch mit anderen Torhütern) eine gewisse Bedeutung.

  304. ZITAT:
    “http://www.sge4ever.de/aleksandar-kovacevic-vor-unterschrift/

    Was soll man nun davon halten??”

    “scheint jemand zu sein mit dem man Fußball spielen kann”

  305. http://www.borlife.de/38639-ei.....rn-belgrad

    Einer von vielen Namen. …und schon wieder kein IV

    Was macht eigentlich Sotos?:-)

  306. “Btw: Weiß eigentlich jemand, bis wann Trapp seine angebliche AK verbindlich ziehen muss, wenn er denn davon Gebrauch machen möchte? Die Antwort hat für die Verhandlungsposition der Eintracht (auch mit anderen Torhütern) eine gewisse Bedeutung.”

    Ich habe mal gehört dass das verhältnismäßig spät der Fall sein kann. Schriftlich habe ich das natürlich nicht. Und die Quelle sag ich nicht.

  307. ZITAT:
    “http://www.sge4ever.de/aleksandar-kovacevic-vor-unterschrift/

    Was soll man nun davon halten??”

    Habe selbst – wie immer – keine Ahnung. Könnte aber vielleicht eine Empfehlung seines Landsmannes Medojevic sein.

  308. Ich glaube das alles erst, wenn es von offizieller Seite dementiert wird.

  309. ZITAT:
    “ZITAT:
    “http://www.sge4ever.de/aleksandar-kovacevic-vor-unterschrift/

    Was soll man nun davon halten??”

    “scheint jemand zu sein mit dem man Fußball spielen kann””

    Ich hab den ja, wie der Watz, seit Jahren auf dem Schirm. Typ Abräumer aber offensiv nicht gerade der Brüller. Also eher Typ Iggy.

    Glaube nicht, dass da auch nur irgendwas dran ist.

  310. Den will ich nicht — hat Roter Stern Belgrad der Eintracht jemals etwas Gutes beschert?

  311. ZITAT:
    “ZITAT:
    “http://www.sge4ever.de/aleksandar-kovacevic-vor-unterschrift/

    Was soll man nun davon halten??”

    Habe selbst – wie immer – keine Ahnung. Könnte aber vielleicht eine Empfehlung seines Landsmannes Medojevic sein.”

    Einen direkten Konkurrenten empfehlen? Wäre zumindest ritterlich.

  312. ZITAT:
    “Den will ich nicht — hat Roter Stern Belgrad der Eintracht jemals etwas Gutes beschert?”

    Geile Bengalo-Choreos!

  313. ZITAT:
    “Ich habe mal gehört dass das verhältnismäßig spät der Fall sein kann. Schriftlich habe ich das natürlich nicht. Und die Quelle sag ich nicht.”

    Ist doch völlig wurscht. Deadline zur Unterzeichnung des neuen Vertrages setzt die Eintracht. Bei ergebnislosem Fristablauf winkt Bank oder Tribüne.

  314. vicequestore patta

    @334, WA: nee nee. Wenn der kommt und sich etabliert, ist der schneller in der serbischen Nationalmannschaft als das Problembärchen, dass sich dann verkaufen oder ausleihen lassen kann genauso wie der Lanig. Ignjovski noch mit rein….

  315. ZITAT:
    “ZITAT:
    “wir haben noch keine Gespräche geführt und schauen erst einmal, was sich dabei ergibt.”

    http://www.kicker.de/news/fuss.....t-aus.html

    Da fällt mir nix mehr zu ein. Schusch, vielleicht hätte es ja statt einer Schrotflinte nur einiger Gespräche bedurft. Das soll im Geschäftsleben nicht völlig unüblich sein.”

    Erkundigt nach dem werten Gesundheitszustand wird man sich ja schon Mal haben. Ich hab mit meinen Chefs aber auch nicht täglich Gehaltsverhandlungen geführt, da ging es eher um allgemeinere Dinge.

    Schätze Mal, die Priorität liegt wirklich bei Trapp und vielleicht ist Wiedwald ja intern gar nicht so hoch angesehen wie bei manchen hier von uns.

    Das ist aber jetzt wirklich Kaffeesatzleserei.

    Stand heute ist: Die Eintracht will Trapp und Wiedwald will spielen.

    Und wenn alles blöd läuft und beide gehen, dann wird man von woanders halt nen anderen Torwart bei bekommen. Die beiden o.g. wurden ja auch aus der 2. Liga geholt.

  316. ZITAT:
    “Ich habe mal gehört dass das verhältnismäßig spät der Fall sein kann. Schriftlich habe ich das natürlich nicht. Und die Quelle sag ich nicht.”

    Danke für die rasche Antwort. Trifft die Info zu, was ich vermute, macht es das aus Sicht der Eintracht natürlich nicht einfacher.

  317. Geil. Völler kauft Ragnick die Spieler weg.

  318. hmm kovacevic, die user auf TM.de beschreiben ihn als rein defensiven 6er der für den Spielaufbau überhaupt nicht zu gebrauchen sei, also genau das was wir überhaupt nicht brauchen. Wäre schon ein bisschen blöde wenn man sich den drölften Eisenfuss fürs DM zulegt, hoffen wir mal dass das nur die Ausdünstungen eines überhitzten Mercatos sind.

    ach und nochmal zu dem Bruchhagen-Zitat : wenn man sich nicht ernsthaft um Rettig bemüht hat nachdem man ihn ja hinter vorgehaltner Hand schon als Ideallösung bezeichnet hat, gehören die Verantwortlichen des Vereins unseres Herzens mal ganz locker flockig mit Mistgabeln vom Hof gejagt, oder hat man ernsthaft gedacht der Rettig wartet jetzt 2 Jahre ob die grosse SGE ihm jetzt vielleicht mal ein ANgebot unterbreitet oder eben nicht ? zuzutrauen wärs ihnen ja und das ist das eigentlich skandalöse daran.

  319. ZITAT:
    “Geil. Völler kauft Ragnick die Spieler weg.”

    In der Tat geil. Dem Rangnick wird grad ziemlich viel weg gekauft. Tolles Projekt hin oder her.

  320. Um mal etwas Entschleunigung ins Mercato-Tohuwabohu zu bekommen, hier ein melancholisches Stück über die Basis des Fußballs. Jeder, der sich in den beschriebenen Gefilden des Fußballs aufgehalten hat, findet sich wohl in der einen oder anderen Beschreibung wieder.

    http://www.zeit.de/2014/52/fus.....rfussball/

  321. ZITAT:
    “Geil. Völler kauft Ragnick die Spieler weg.”

    schnappt statt kauft müsste es heissen, Ramalho ist ablösefrei :)

  322. vicequestore patta

    Schon gesehen? Hier Hilde über den Wechsel von Herrn Kimmich. Sieht man halt doch, dass er trotz südhessischer Abkunft eine alte VfB-Schwarte ist:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....03140.html

  323. Schnappt kost richtig Geld. Er kauft. Ganz sicher. Ablösefreien bedeutet nur mehr Handgeld.

  324. vicequestore patta

    Ramalho. Cooler Name.

  325. ZITAT:
    “Schnappt kost richtig Geld. Er kauft. Ganz sicher. Ablösefreien bedeutet nur mehr Handgeld.”

    mag sein, aber ist es nicht auch ganz nett, dass RB davon keinen Cent sieht ? nicht dass es sie schmerzen würde…..einfach so halt.

  326. ZITAT:
    “Geil. Völler kauft Ragnick die Spieler weg.”

    Der Herr Rangnick hat aber momentan auch nicht wenige Baustellen. Der BVB bringt sich schon beim nächsten Bullen in Position, dieses Mal am Standort Leipzig.

  327. Da freue ich mich als Traditionsvereinsfan, dass die Werkself dem Dosenverein die Spieler wegschnappt. Das könnte aber auch so was wie das letzte Aufbegehren dieser Vereine sein bevor RB mal richtig loslegt, so Paris St. Germain-like?

  328. Naja. Aufhalten wird ihn das nur kurz.

  329. Ist das denn vorstellbar, das RB Leipzig bei einem Aufstieg mal 200 Millionen in die Hand nimmt und den Standort Salzburg langsam zurückfährt?

  330. ZITAT:
    “@334, WA: nee nee. Wenn der kommt und sich etabliert, ist der schneller in der serbischen Nationalmannschaft als das Problembärchen, dass sich dann verkaufen oder ausleihen lassen kann genauso wie der Lanig. Ignjovski noch mit rein….”

    @341 v p:
    Hasebe wird es nicht mehr ewig machen, Lanig bald weg sein und Flummi kriegt unter MTTS auf der “6” auf absehbare Zeit wohl keine Chance. Zambrano bald ersatzlos weg, Russ zukünftig nur noch als IV statt DM. Könnte nächste oder übernächste Saison auf die seit Langem sehnlichst erhoffte serbische Doppelsechs hinauslaufen. Wenn’s schlecht kommt…-).

  331. ZITAT:
    “Ist das denn vorstellbar, das RB Leipzig bei einem Aufstieg mal 200 Millionen in die Hand nimmt und den Standort Salzburg langsam zurückfährt?”

    Warum sollten sie? Der Herr RB wird auf knapp 8 Milliarden geschätzt. Da kann er schon mehr als 200 Millionen in die Hand nehmen.

  332. ZITAT:
    “Ist das denn vorstellbar, das RB Leipzig bei einem Aufstieg mal 200 Millionen in die Hand nimmt und den Standort Salzburg langsam zurückfährt?”

    Salzburg bleibt auf jeden Fall Ausbildungsverein. Und die jährlichen Moneten aus der CL nimmt man doch auch gerne mit. Ist ja in Österreich nicht so schwer sich da regelmäßig zu qualifizieren.

  333. ZITAT:
    ” so Paris St. Germain-like?”

    PSG hat grad Transferauflagen bekommen, FFP und so, und Lavezzi und Cavani zeigen grad erkennbare Unlust und lassen sich vorsorglich schon Mal suspendieren. Der große Rock’n’Roll ist das da grad auch nicht.

  334. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ist das denn vorstellbar, das RB Leipzig bei einem Aufstieg mal 200 Millionen in die Hand nimmt und den Standort Salzburg langsam zurückfährt?”

    Warum sollten sie? Der Herr RB wird auf knapp 8 Milliarden geschätzt. Da kann er schon mehr als 200 Millionen in die Hand nehmen.”

    Okay, tatsächlich naiv von mir.

  335. “PSG hat grad Transferauflagen bekommen, FFP und so, und Lavezzi und Cavani zeigen grad erkennbare Unlust und lassen sich vorsorglich schon Mal suspendieren. Der große Rock’n’Roll ist das da grad auch nicht.”

    Eben. Und Barca darf erst einmal auch nichts mehr machen auf dem Tranfermarkt. Vielleicht gibt es doch Effekte des FFP. Vielleicht….

  336. Ich darf also doch wieder auf Slatan hoffen?:-)

  337. ZITAT:
    “Salzburg bleibt auf jeden Fall Ausbildungsverein. Und die jährlichen Moneten aus der CL nimmt man doch auch gerne mit. Ist ja in Österreich nicht so schwer sich da regelmäßig zu qualifizieren.”

    Düdelingen! Malmö FF!

  338. ZITAT:
    “Ich darf also doch wieder auf Slatan hoffen?:-)”

    Aber ja! Du musst nur viel mit ihm kommunizieren, dann wird das was :-)

  339. Bei Barca gings übrigens um Jugendspieler. Messi würden sie heute so nicht mehr bekommen.

  340. So. Wir stehen also (Fakt!) bald ohne Torwächter und ohne IV da, weil nicht nur Trapp dem Vorbild anderer junger Torwächter folgen und sich bei einem Spitzenverein auf die Bank setzen oder bei Ratbull in die 2. Liga geht, sondern auch Wiedie sich als Vollbluthanseate fühlt. Ausserdem sind nicht nur Zampa, sondern auch Bamba und vor allem MadLung für uns unersetzbar und von der ganzen Liga gejagt. Der Abstieg 2016 kann nur verhindert werden, wenn der FG nächste Saison 40 Tore schießt (siehe au: Yeboah, Toni); auch das Fakt.

    Einzige logische Konsequenz: Alle raus.

  341. yeah, f 91 dudelange! luxemburgs finest.

  342. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich darf also doch wieder auf Slatan hoffen?:-)”

    Aber ja! Du musst nur viel mit ihm kommunizieren, dann wird das was :-)”

    Dann muss der Bruno mir den Kontakt herstellen. Du weißt schon, der Bruno der immer in den weltweiten Videokonferenzen rumsitzt;-)

    Das reden und alles weitere übernehme ich dann, kein Problem

  343. 8Milliarden?
    Jessen! Als Kind habe ich auch öfter mal was zusammengepanscht, das nach Gummibärchen roch und geklebt hat…….. einfach weggeschüttet………Hmmpf!!!!!!!

  344. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich weiß was sich ergibt, wenn man KEINE Gespräche führt.”

    Eine lange, glückliche Ehe?”

    :))

  345. Kovacevic? Die richtige Mucke für die Atartaufstellung hat er schon mal.
    https://www.youtube.com/watch?.....VI5MpiPn6c

  346. one to watch!

    sehr gutes stellungsspiel, schneidige grätschen, prima langholz, mag den abrupten richtungswechsel mit ball, fix mit und ohne ball, robust, klein, komplett torungefährlich. nice.

  347. @ Schusch:
    Zitat:
    “Bei Barca gings übrigens um Jugendspieler. Messi würden sie heute so nicht mehr bekommen.”

    Stimmt.
    Aber warum soll das eigentlich nicht möglich sein? Besser als im Fuball-Internat des FC Barcelona kann es einem Nachwuchskicker aus der argentinischen Provinz Santa Fe doch nicht gehen, oder?
    Man sollte für Minderjährige solche Wechsel nicht verbieten, weil das Chancen nimmt, sondern verbindliche Standards für die aufnehmenden Einrichtungen vorgeben und kontrollieren etc., damit das Kindeswohl gewahrt wird (bspw. schulische Ausbildung wie bei “normalen” Internaten auch etc.).

  348. ZITAT:
    “Kovacevic? Die richtige Mucke für die Atartaufstellung hat er schon mal.
    https://www.youtube.com/watch?.....VI5MpiPn6c

    Seit Caio bin ich bei YouTube Highlight Videos sehr misstrauisch geworden.

  349. ZITAT:
    “@ Schusch:
    Zitat:
    “Bei Barca gings übrigens um Jugendspieler. Messi würden sie heute so nicht mehr bekommen.”

    Stimmt.
    Aber warum soll das eigentlich nicht möglich sein? Besser als im Fuball-Internat des FC Barcelona kann es einem Nachwuchskicker aus der argentinischen Provinz Santa Fe doch nicht gehen, oder?
    Man sollte für Minderjährige solche Wechsel nicht verbieten, weil das Chancen nimmt, sondern verbindliche Standards für die aufnehmenden Einrichtungen vorgeben und kontrollieren etc., damit das Kindeswohl gewahrt wird (bspw. schulische Ausbildung wie bei “normalen” Internaten auch etc.).”

    La Masia mag eine löbliche Ausnahme sein, woanders sind Jugendliche aus Afrika auf der Gasse gelandet. Das kam wohl ziemlich oft vor.

  350. ZITAT:
    “sehr gutes stellungsspiel, schneidige grätschen, prima langholz, mag den abrupten richtungswechsel mit ball, fix mit und ohne ball, robust, klein, komplett torungefährlich. nice.”

    Benjamin Köhler?

    *duckundwech*

  351. Was macht den Rettig zur einer solchen Managergranate? Kann da nix entdecken.

    Trapper verkaufen (sorry Mädels!) und Weedy für kleines Geld halten. Finanziell macht das mehr Sinn. Die Differenz lieber in Feldspieler investieren. Meine Meinung.

  352. ZITAT:
    “Geil. Völler kauft Ragnick die Spieler weg.”

    Ach Stefan.. Wie schön. Ich wage jetzt mal eine ganz gewagte Prognose. Die schaffen es trotzdem. Und Audi schafft es auch. Dann schauen wir mal. Einer oder zwei der sogenannten Traditionsvereine gehen dann über die Reling. Prima Sache.. Der POESE HSV zuerst. Die haben es verdient. Irgendwann dann mal andere. Mit Verlaub. Manchmal kann ich diesem Blog nicht mehr folgen. Selbst ist man nicht in der Lage das zu generieren um das geht in dieser komischen Welt. GELD und Perspektive.. Das letztgenannte ist ja ganz besonderes witzig. Perspektive kann ein Verein aus einer Stadt wie Frankfurt ja nicht mehr bieten.. Warum eigentlich nicht? Ich finde das sehr peinlich. Hier onaniert man über die eigene Unfähigkeit. Sehr hilfreich. Man könnte ja auch mal darüber nachdenken das man Leuten wie Trapp mal eine internationale Perspektive bietet. Nein. Niemals eine solche Denke ist absurd. Dann sollen sie mal weitermachen.

  353. ZITAT:
    “Was macht den Rettig zur einer solchen Managergranate? Kann da nix entdecken.

    Trapper verkaufen (sorry Mädels!) und Weedy für kleines Geld halten. Finanziell macht das mehr Sinn. Die Differenz lieber in Feldspieler investieren. Meine Meinung.”

    Da gehe ich mit! Vor allem auch mit dem Rettig-Part…

  354. ZITAT:
    “Man könnte ja auch mal darüber nachdenken das man Leuten wie Trapp mal eine internationale Perspektive bietet.”

    Das denke ich, ist der Beweggrund für sehr gute Angebote, dass man MIT Trapp und Zambrano europäische Perspektiven schafft. Aber wenn man selbst eine internationale Perspektive schaffen will und die anderen haben das internationale einfach halt schon, dann ist das immer noch schwierig, so Leute zu halten.

  355. ” Wie schön. Ich wage jetzt mal eine ganz gewagte Prognose. Die schaffen es trotzdem. Und Audi schafft es auch.”

    Genau das habe ich weiter unten ja auch gesagt. Völlig deiner Meinung. (#355 ff)

  356. Wolle Kühlschränke kaufe?

  357. ZITAT:
    “Aber wenn man selbst eine internationale Perspektive schaffen will und die anderen haben das internationale einfach halt schon, dann ist das immer noch schwierig, so Leute zu halten.”

    Aber möglich. Da muss man ihnen die Perspektiven aber auch aufzeigen. Und den VV weitest möglich von den Verhandlungen weghalten

  358. Ach du scheiß. ..das sah eben bitterböse aus. Alles gute Simon Amann

  359. Apropos im Blog onanieren: Wird’s bei der MV irgendwelche Redebeiträge zum Thema Vorstandsvorsitzender-der-alles-kaputt-macht geben?

  360. Pyros beim Skispringen!! Pfui!!

  361. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aber wenn man selbst eine internationale Perspektive schaffen will und die anderen haben das internationale einfach halt schon, dann ist das immer noch schwierig, so Leute zu halten.”

    Aber möglich. Da muss man ihnen die Perspektiven aber auch aufzeigen. Und den VV weitest möglich von den Verhandlungen weghalten”

    Ach weißte, so einen Fußballer interessiert der nächste Drei-Jahresvertrag, was spiel ich da und was verdien ich da, und nach zwei Jahren geht das für den wieder von vorne los.

    Der Verein muss sich halt so entwickeln, dass Du so Leute auch wieder problemlos ersetzen kannst.

  362. ZITAT:
    “Der Verein muss sich halt so entwickeln, dass Du so Leute auch wieder problemlos ersetzen kannst.”

    Und genau da bin ich zu 100% bei dir. Aber auch beim Heinz. Stichwort Perspektiven.

  363. Dann soll der Heinz Mal schnell seinen Scheich anbringen, bevor das mit dem FFP jetzt wirklich ernst wird.

    Über den Handlungsrahmen, in dem wir uns bewegen, haben wir hier ja schon lang und breit genug geredet.

    Und ja, Die Angebote für Trapp und Zambrano liegen weit über dem, was bis jetzt hier üblich war.

    Ist ja nicht so, dass “die sich hier nicht bemühen” (A. Veh)

  364. ZITAT:
    “Darf ich mal leise anfragen was man als Sportdirektor so macht?
    Ausser KEINE Gespräche zu führen?”

    Das ist ja etwas, was ich mich schon im Sommer gefragt hatte.

  365. kann dieses Skispringen nicht mal ein anderer gewinnen? Schön langsam weiss ich, wie sich Bayernkunden fühlen müssen.

  366. ZITAT:
    “kann dieses Skispringen nicht mal ein anderer gewinnen? Schön langsam weiss ich, wie sich Bayernkunden fühlen müssen.”

    Wenn die Holländer erstmal diese Sportart entdecken werden, wird es spannender…

  367. ZITAT:
    “ZITAT:
    “kann dieses Skispringen nicht mal ein anderer gewinnen? Schön langsam weiss ich, wie sich Bayernkunden fühlen müssen.”

    Wenn die Holländer erstmal diese Sportart entdecken werden, wird es spannender…”

    Totaal Ski-Joemp?

  368. “Totaal Ski-Joemp?”

    :-)

    Nach der nächsten Eiszeit!

  369. Rettig, echt jetzt…

    Bruchhagen : Zement, Rettig : Beton

    http://de.m.wikipedia.org/wiki...../Beton

  370. “ZITAT:
    @ABB, soviel zu “Macht abgeben”.”

    Ich bin sicher viel zu spät dran und der Zug ist bereits abgefahren hier, aber trotzdem mal die Frage:
    HB bemerkt dass Rettig sicher keine 1,5 Jahre nichts tun wird. OK es sind eher 12 Monate wenn man ehrlich ist.
    Aber dies als “Will die Macht nicht abgeben” zu interpretieren….nun ja.
    Was wäre die richtige Antwort gewesen?
    “Total fähiger Mann, ich höre mal lieber in diesem Sommer auf, was besseres kommt nicht mehr als Rettig!”

  371. ZITAT:
    “Quelle wohl NDR
    https://twitter.com/bl_latest/.....2333891585

    Nicht schlecht. So hält man sich die Konkurrenten vom Leib. Via Twitter.

  372. ZITAT:
    “Quelle wohl NDR
    https://twitter.com/bl_latest/.....2333891585

    Taugt dieser Wolf was?

  373. ZITAT:
    “Taugt dieser Wolf was?”

    Laut den Bremer Fans nein. Bei dem Spiel gegen uns Vollpfeife.

  374. http://m.fnp.de/lokales/frankf.....75,1203789

    Die neue Gala schreibt was ich gestern schon schrub. Und warum? Weil ichs wußte:-)

    Scheidung schon im August und diesmal eine Frankfurter Liebe…..tja. Nur die Bux ist immer noch furchbar

  375. Sachma, die FNP ist auch völlig schmerzfrei seit einiger Zeit, oder?

  376. ZITAT:
    “Sachma, die FNP ist auch völlig schmerzfrei seit einiger Zeit, oder?”

    Sag ich doch….die neue Gala

  377. Hm. Ich finde die übertreiben’s wirklich.

  378. vicequestore patta

    Rettig

    Mit Rettig verbinde ich Erfolg. Hat den FCA hoch gebracht. Ist seriös. Anerkannt.

    Was ich mit Heribert Bruchhagen verbinde, behalte ich mal für mich. Und die Bilanz vom Honigkuchenpferd bewerte ich mittelmäßig, denselben expendabel.

    Sicher ist, das Eintracht Frankfurt ein anderes Kaliber von Manager braucht, um nach dem Auslaufen der nachteilig gestalteten bisherigen Verträge neue Wege einzuschlagen. Der könnte das machen.

  379. Ist irgendjemand schon mal auf die Idee gekommen, dass der Rettig eventuell gar keinen Bock auf einen Verein wie die Eintracht hat?

  380. du redest auch manchmal einen Blödsinn.

  381. ZITAT:
    “Ist irgendjemand schon mal auf die Idee gekommen, dass der Rettig eventuell gar keinen Bock auf einen Verein wie die Eintracht hat?”

    Du lästerst den Göttern!

  382. Schulschung.

  383. ZITAT:
    “Was macht den Rettig zur einer solchen Managergranate? Kann da nix entdecken.”

    äähm weiss nicht, Angebot und Nachfrage vielleicht ??

    Die Stuttgarter haben sich jetzt monatelang auf die Suche nach einem Manager/Spodi begeben, der bundesliga-erfahren ist und trotzdem noch nirgendwo seine absolute Unfähigkeit bewiesen hat. Ergebnis : keinen gefunden, stattdessen nen gescheiterten Trainer zum Funktionär gemacht, wie es ausgeht wird man sehen. Wenn du oder jemand anderes also nen erfahrenen Bundesligamanager kennst der grad nix zu tun hat und noch nirgendwo mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wurde….nur zu !

  384. Armin Veh hätte Zeit.

  385. Nabend Allerseits,

    wie immer hat meine Eintracht während ich Urlaube im Dezember Punkte gemacht.
    Die nun seit Tagen andauernde Diskusion über Bademoden, Bärte, Towärte, Präsidentschaften sowie Kooperations- und Finanzierungsgeschäfte ist zwar unterhaltsam aber nicht sinnstiftend denn wir wissen nichts.

    Ich Danke verspätet für die Mühen des Blogwatzes, grüße die Herrn Durstewischkie und Kilchissteinie und wünsche allen eine Frohe Europapokalteilnahme im Sommer diesen Jahres oder aber im schlimmsten Falle eine Kommentation von Peter Neuruhrer auf Sport 1 am Montag Abend.

    Bei unserer Diva kann man(n) nie wissen…

  386. ziehe mein “manchmal” zurück

  387. Ich kann noch besser. Verliebte Narren, ihr.

  388. ZITAT:
    “Armin Veh hätte Zeit.”

    das ist doch wohl ein Witz Watz, was ?

  389. Mensch, die Paula…

    Sehen wir uns noch auf einen Drink?

  390. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Armin Veh hätte Zeit.”

    das ist doch wohl ein Witz Watz, was ?”

    Hm. Nein. Eine Feststellung.

  391. ich hoffe und bete jeden Abend, dass dieser Gag mit AV als Herris Nachfolger nie, aber auch wirklich niemals Wirklichkeit wird…. selten so ne bescheuerte Idee gehört und das hat nichtmal was mit persönlichen Abneigungen meinerseits gegen den MT1 zu tun, sondern einfach nur mit gesundem Menschenverstand

  392. ZITAT:
    “ich hoffe und bete jeden Abend, dass dieser Gag mit AV als Herris Nachfolger nie, aber auch wirklich niemals Wirklichkeit wird…. selten so ne bescheuerte Idee gehört und das hat nichtmal was mit persönlichen Abneigungen meinerseits gegen den MT1 zu tun, sondern einfach nur mit gesundem Menschenverstand”

    Ja wenn man sich einmal kurz die Zeit nimmt ist dieses Ergebnis unausweichlich. Aber dann redet auch niemand mehr darüber ist wie mit diesem Rettig.

  393. “Aber dann redet auch niemand mehr darüber ist wie mit diesem Rettig.”

    Fünfmal gelesen. Nicht kapiert, sorry.

  394. ZITAT:
    “Ich kann noch besser. Verliebte Narren, ihr.”

    Mal Butter bei die Fisch. Zu welchem “großen Verein” sollte Radi denn gehen?

    Bayern? Anstelle von Rumenigge?

    Schalke für Tönnies?

    Dortmund für Watzke?

    Leverkusen?

    Wolfsburg?

    Gladbach?

    Kind?

    Also wirklich. Der kommt jetzt ein Jahr als der sowieso angedachte Vorstand Sport und übernimmt dann von Herry den VV.

    Ob ich das gut finde steht auf einem anderen Blatt aber wenn mir jemand sonst einen Verein auch nur ansatzweise plausibel machen kann, bitte gerne.

  395. ZITAT:
    “2 Suzuki-Einschätzungen

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f11900195

    Oh je, hat mit Rosi geredet. Scheint ein Außenseiter zu sein.

  396. ZITAT:
    “Nicht kapiert, sorry.”

    Er meint Rettig taugt nix.

  397. “Mal Butter bei die Fisch. Zu welchem “großen Verein” sollte Radi denn gehen?”

    Keine Ahnung. Ich habe nur gewagt anzumerken, dass es nicht gesagt ist, dass er zu uns kommt. Vielleicht will er nach Ingolstadt? Nürnberg wieder hoch bringen?

    Ich weiß es ist schwer vorstellbar, aber es gibt Leute, für die ist die Eintracht nicht der Nabel der Welt.

  398. “Ich weiß es ist schwer vorstellbar, aber es gibt Leute, für die ist die Eintracht nicht der Nabel der Welt.”

    Das kann unmöglich wahr sein. Mit Geld und Perspektive stehen wir klar vor Real Madrid.

  399. ZITAT:
    “Keine Ahnung. Ich habe nur gewagt anzumerken, dass es nicht gesagt ist, dass er zu uns kommt. Vielleicht will er nach Ingolstadt? Nürnberg wieder hoch bringen?

    Ich weiß es ist schwer vorstellbar, aber es gibt Leute, für die ist die Eintracht nicht der Nabel der Welt.”

    Pfft. Im Vergleich zu Nürnberg und Ingoldstadt sind wir der Krater der Welt.

    Bei Idstein wäre das zugestandener Weise etwas anderes.

  400. Bizarrer Gedanke. Für Perspektivlose sind wir die allererste Adresse.

  401. M will auch nix von vorzeitigem Ruhestand wissen.

  402. ZITAT:
    “die neuste Eintracht Kneipe:

    http://www.diebar-frankfurt.co.....m/

    Jetzt habe ich es auch gerafft…

  403. Frage an die Anwälte. Wie kann man sich eigentlich acht Monate nach der Hochzeit scheiden lassen (August 2014, Dezember 2013)?Ist ein Trennungsjahr (12 Monate) nicht obligatorisch?

  404. ZITAT:
    “Jetzt habe ich es auch gerafft…”

    Ich nicht.

  405. ZITAT:
    “Frage an die Anwälte. Wie kann man sich eigentlich acht Monate nach der Hochzeit scheiden lassen (August 2014, Dezember 2013)?Ist ein Trennungsjahr (12 Monate) nicht obligatorisch?”

    Haben die nicht in den USA geheiratet? Gilt dann auch Deutsches Scheidungsrecht ??

  406. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jetzt habe ich es auch gerafft…”

    Ich nicht.”

    Die Paula ist da die Chefin…

  407. Skandal, dass dieser Meier was mit einer Berufstätigen hat. Die muss sich ja schämen, unter den anderen Spielerfrauen.

  408. Wer hergeschenkte RB-Scharmützel feiert, jubelte wahrscheinlich auch beim brasilianischen Ehrentreffer.

  409. vicequestore patta

    @426, Stefan: Völlich bizarrer Gedanke, dass es Menschen gibt, für die Eintracht nicht der Nabel der Welt ist. Pfui!

    Wieso soll denn der nicht für Eintracht arbeiten wollen? Gerade ab 2016 tut sich doch ein gewaltiger Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum öffnen. A bright future. Da kannst Du den FCA dagegen entwicklungsmäßig in die Tonne kloppen. Und die besser dotierten Posten in der Liga sind, wie schon dargestellt, alle besetzt…

  410. Und wenn ich den Allerbesten schon habe, muss ich mir kein Kopp machen, ob ich ihn bekommen könnte.

    Ich mach hier lieber weiter den Clown. Denn die wohlfeil argumentierten Kausalketten hier sind noch viel befremdlicher.

  411. “Wieso soll denn der nicht für Eintracht arbeiten wollen? Gerade ab 2016 tut sich doch ein gewaltiger Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum öffnen”

    Ok. Nochmal. Weil. Es. Ein. Jahr. Zu. Überbrücken. Gilt. Warum. Hätte. Er. Dann. Jetzt. Kündigen. Sollen?
    (Abgesehen davon, dass ich NICHT sage, dass er nicht für die Eintracht arbeiten will. Ich sage lediglich, man solle nicht ZWANGSLÄUFIG davon ausgehen, dass er es logischerweise wird, und es nur eine Frage der Zeit ist wann)

  412. Aber optistisch darf man dpch sein, oder?

  413. ZITAT:
    “Frage an die Anwälte. Wie kann man sich eigentlich acht Monate nach der Hochzeit scheiden lassen (August 2014, Dezember 2013)?Ist ein Trennungsjahr (12 Monate) nicht obligatorisch?”

    Nein. #Liz Taylor

  414. ZITAT:
    “Skandal, dass dieser Meier was mit einer Berufstätigen hat. Die muss sich ja schämen, unter den anderen Spielerfrauen.”

    Was treibt sich der FG in dunklen Kaschemmen herum…Das finde ich den Skandal…

  415. Ah, jetzt.

    #nutzloseswissen

  416. ZITAT:
    “Aber optistisch darf man dpch sein, oder?”

    Ja. Nur nicht im Fall Zambrano. Das wird schwer.

  417. Bevor ihr im eigenen Erwartungshorizont vergeht, rettich euch !

    Hat jemals irgendwer irgendwann erörtert, ob aus diesen DFB(L)-Zentralorganen jemals eine irgendwie geartete Inspiration in die Vereine getragen wurde ?

    Und um nicht in regionalen Wunden zu bohren, sag’ ich nur: Stichwort Sammer-Maulheld.

  418. Dutt, Vogts, Rauball, Rutemöller, Skibbe, etc, etc …

    alles Visionäre vor dem Herren.

  419. Mit Skibbe wären wir nicht abgestiegen, mein lieber duppfig.o.

  420. in allen Bereichen, in ALLEN …

    mein lieber Kunibert

  421. kleines k. schulschung.

  422. ZITAT:
    “Ok. Nochmal. Weil. Es. Ein. Jahr. Zu. Überbrücken. Gilt. “

    Wir suchen einen Vorstand Sport, wie kürzlich gerüchtet wurde.

  423. Dann muss ich es eben doch noch loswerden:

    Als de Stobbe auf Autogrammjagd einstmals zum Spurt ansetzte, um sich an der Wintersporthalle einen original Harsewinkel zu sichern, intonierte ich ein leidlich vernehmliches, unmissverständliches “STOP”, welches ihn innehalten ließ.

    Wenn das nicht Rückgrat genug war ! Muss man da jetzt noch Mitglied werden ?

  424. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ok. Nochmal. Weil. Es. Ein. Jahr. Zu. Überbrücken. Gilt. “

    Wir suchen einen Vorstand Sport, wie kürzlich gerüchtet wurde.”

    Ich finde es auch nicht abwägig, dass er es gut findet sich langsam in die Themen einzuarbeiten und dann ab 2016 den Job von HB zu übernehmen.

  425. Poldi noch auf der Bank. Zur HZ 1-0 für Juve!

  426. Wann arbeitet sich der Amtsinhaber eigentlich mal in die Themen ein?

  427. ZITAT:
    “Wann arbeitet sich der Amtsinhaber eigentlich mal in die Themen ein?”

    Uuuuh. Solche Sätze geben hier Haue. Hab ich vorhin wieder gemerkt.

  428. ZITAT:
    “(Abgesehen davon, dass ich NICHT sage, dass er nicht für die Eintracht arbeiten will. Ich sage lediglich, man solle nicht ZWANGSLÄUFIG davon ausgehen, dass er es logischerweise wird, und es nur eine Frage der Zeit ist wann)”

    womit du natürlich völlig recht hast. aber es ist dieser leise Gedanke der aufkommt, dieser Hauch von Hoffnung, dass die Entscheidungsträger der Eintracht dieses mal nicht zu blöd sind die bestmögliche und gleichzeitig naheliegendste Lösung für ein in der Zukunft entstehendes Problem zu finden und dann auch zufriedenstellend einzutüten… nur dieses eine Mal………immer wieder tappe ich in diese Falle und bekomme am Ende dann doch serbische Problembären serviert.

  429. Ich kann desweiteren nur hoffen, daß ein hypothetischer Nachfolger keine Sekunde lang eingearbeitet wird.

  430. Hat der Loddar schon was zur Neuen vom Alex gesagt? Loddar ist doch ein Wechsel-Experte und könnte da sicher was Sachkundiges twittern…-)

  431. Ein Jahr Einarbeitung. Für einen wie Rettig. Von HB. Merkste selbst, wa?

  432. erst haben wir gedacht es gibt gar keinen mercato und dann isser auf einmal sogar kompliziert, ich beneid den bruno grad nicht so sonderlich.

  433. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jetzt habe ich es auch gerafft…”

    Ich nicht.”

    kein Wunder, Du gehst ja auch nie, nie, niemals in solche Kneipen…. !

  434. Da werden jetzt Namen durch die Presse gewürfelt … wollen “wir” das wirklich ernst nehmen,
    eher nicht oder ?!

    Es wird eh niemanden nach Harry geben, es wird eine neue Zeitrechnung beginnen xD

    Finde da eher die Personalie Zamprano, Anderson und Torwart wichtig, wobei wir so oder so einen klasse Torhüter haben werden. ;)

    SeiT bitte nicht so streng zum Brüno, also meiner einer vertraut ihm.

  435. Geschäftsstelle schon auf ?