Mailand besiegt Der erste Titel

Freude. Foto: Stefan Krieger.
Freude. Foto: Stefan Krieger.

So. Geht also doch. Die Eintracht kann sich die ersten Lorbeeren für diese Saison auf das Adlerhaupt setzen. Die glorreiche SGE ist durch einen Sieg Financial-Fair-Play-Meister geworden.

Oder wie auch immer das Ding heißt. Weil wir aber wissen, dass Testspiele nichts, aber auch gar nichts aussagen, selbst dann nicht, wenn man sich gegen die Fischerauswahl von Norderney blamiert (was man nicht hat), sagt natürlich auch so ein Kantersieg gegen die nach ca. 15 Minuten aus welchen Gründen auch immer das Spiel einstellenden Milanesen (Nummero 25a, prego) nichts aus.

Gar nichts.

Außer dass der Beobachter verwundert die Augen sich rieb ob der Vorstellung des Inui, den serbischen Schweizer ganz gut fand, den geliehenen Brasilianer ordentlich, Hase B nicht schlecht.

Aber das war ein Muster ohne Wert, wie gesagt. Spannender wird sein, was in den nächsten Tagen aus Meier, Alexander, Fußballgott auf dem Abstellgleis, wird.

Alle Fotos: Stefan Krieger.

Schlagworte: ,

364 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Diese FFP-Cup-Idee hat das Potential, von allerlei Selbstbetrügern lustvoll aufgriffen zu werden.

  2. Erkenntnis des Tages.. auch beim Latin -Lover geht der Trend zur metrosexuellen Herrentitte

  3. Wir haben den ersten Titel – muß ich mir jetzt Sorgen machen ? Nach dem Gewinn des

    Antalya-Cups gab es fürs erste kein ordentliches Spiel mehr.

  4. Lanig wusste zu gefallen…

  5. So ein Teufelskerl, dieser Schaaf. Kaum 4 Wochen hier und schon den ersten Titel geholt.. ;-)

  6. bisserl Sorge macht mir die rechte Seite. Links gefällt. Aber rechts.

  7. Wieder zuhause und *ge-schafft*, aber so was von.

    Und zufrieden.

    Bei weitem nicht mit allem, aber mit wesentlich als ich bisher dachte.

    Wird.

  8. …manchmal ist weniger *mehr*; nachgeliefert hiermit.

    ZITAT:

    ” bisserl Sorge macht mir die rechte Seite. Links gefällt. Aber rechts. “

    Yep, komisch. neh.

    Letztens noch war es gerade umgekehrt.

    Irgendwie haben wir immer wo Schlagseite.

    Hoffe, dass es bei Aigner nichts lang anhaltendes ist, in die Schaaf´sche Spielweise passt er klasse.

  9. ZITAT:
    ” bisserl Sorge macht mir die rechte Seite. Links gefällt. Aber rechts. “

    Rechts wäre was für Aigner oder seinen zu holenden Nachfolger

  10. Danke für die schönen Fotos.

    Am meisten erfreut mich momentan der kleine Taka-san. Wie Phönix aus der Asche. Bitte weiter so.

  11. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” bisserl Sorge macht mir die rechte Seite. Links gefällt. Aber rechts. “

    Rechts wäre was für Aigner oder seinen zu holenden Nachfolger “

    jep, Valdez passt da nicht zwingend hin. Und der Vatschlavv scheint mir uninspiriert

  12. Müsse mer im Museum jetzt den La Coruna-Pokal etwas zur Seite schieben.

    ABB! Formular bei!

  13. Fands wichtig dass die Mannschaft den Cup mit einer Ehrenrunde gefeiert hat.

  14. Warum nicht?

    Erstes Spiel im eigenen Stadion, sah nach Fußball aus gegen einen großen Namen, sowas kann ganz gut tun.

    Darf man.

  15. Schöne Bilder. Danke Stefan.

    Bin recht angenehm überrascht vom Auftritt der Mannschaft. Die rechte Seite ist wohl wirklich verbesserungswürdig. Piazon gefällt mir sehr. Wenn Aigner und Meier wieder dabei sind kann es klappen mit dem Plan vom Schaaf. Ich hatte schon weitaus größere Bedenken vor Saisonbeginn.

  16. Ich war im Stadion und fand die Stimmung eigenartig blutleer und komisch. Gab es irgendeinen Boykott der Ultras?

  17. Für Meier ist in diesem System kein Platz.

  18. Und der Watschlaff bleibt oder will Veh den nach Stuttgart locken. Immerhin war er letzte Saison nicht Wunschkandidat 1.

    Stimmt es, dass die Mailänder heute keine Zweikämpfe wollten? Dann wäre der Pokal ja praktisch für die Füße…

  19. Und ich hab ausser dem Ergebnis nix mitbekommen:-(

  20. ZITAT:
    ” Ich war im Stadion und fand die Stimmung eigenartig blutleer und komisch. Gab es irgendeinen Boykott der Ultras? “

    Wie? Kein eintöniger Dauergesang?

  21. ZITAT:
    ” Für Meier ist in diesem System kein Platz. “

    Wie nennt sich dieses System? Was ist damit gemeint? Das der ersten zwanzig Minuten? Das bis zur Halbzeit? Oder das in der Zweiten? Und was ist mit einem Verkauf von Aigner gewonnen wenn ich gleichzeitig einen Ersatz besorgen muss der gleichwertig und vermutlich gleich teuer ist? Also was ausser der Stärkung von Hanoi?

  22. ZITAT:
    ” Ich war im Stadion und fand die Stimmung eigenartig blutleer und komisch. Gab es irgendeinen Boykott der Ultras? “

    Remember Real Chelsea Valencia.

  23. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Für Meier ist in diesem System kein Platz. “

    Wie nennt sich dieses System? Was ist damit gemeint? Das der ersten zwanzig Minuten? Das bis zur Halbzeit? Oder das in der Zweiten? Und was ist mit einem Verkauf von Aigner gewonnen wenn ich gleichzeitig einen Ersatz besorgen muss der gleichwertig und vermutlich gleich teuer ist? Also was ausser der Stärkung von Hanoi? “

    Wenn Aigner nicht verlängern will, dann geht er kommenden Sommer ablösefrei. Dann lieber jetzt eine Ablöse kassieren und einen Nachfolger holen der dann zumindest den Bruno-typischen 3-Jahresvertrag bekommt.

    Mir wäre es aber auch lieber, wenn Aigner verlängern würde. Bruno hat sich diesbezüglich im Interview mit der FR ja weit aus dem Fenster gelehnt.

  24. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich war im Stadion und fand die Stimmung eigenartig blutleer und komisch. Gab es irgendeinen Boykott der Ultras? “

    Wie? Kein eintöniger Dauergesang? “

    Nö.

    Man konnte die Flugzeuge am Geräusch erkennen.

  25. @HarryHirsch

    die Ablösesumme wird doch gleich wieder ausgegeben. Für Abloese und Handgeld.. Ein Nullsummenspiel. Aber gut. Mir ist es egal. Kommt ein anderer Kasper

  26. Spielzüge in der Offensive – lang nicht mehr so gut gesehen wie heute! Gut gemacht Jungs !

  27. Pia Zorn ;-), Inui und Seferovic machen Lust auf mehr… !!!

    Das sah schon gut aus… Aber bloß jetzt net abhebe ihr Bube..

  28. ZITAT:
    ” @HarryHirsch

    die Ablösesumme wird doch gleich wieder ausgegeben. Für Abloese und Handgeld.. Ein Nullsummenspiel. Aber gut. Mir ist es egal. Kommt ein anderer Kasper “

    Klar werden die sofort wieder ausgegeben. Aber in jemanden, der dann einen Vertrag mit längerer Laufzeit hat, als Aigner. Somit hast Du wieder mehr Planungssicherheit gewonnen (sofern dieser Neue Aigner auch qualitativ ersetzt).

  29. Schön ein Kommentar bei der Gazzetta: Tetspielresultate zählen ja gar nichts.

    Überall wird der gleiche Mist gebabbelt.

    Wird Zeit, dass die Saison losgeht.

  30. bleibt dabei: ebert, beschter aigesersatz wo gibt.

  31. Es war ein Vorbereitungsspiel, ein Muster ohne Wert.

    Aber freuen darf man sich trotzdem. Über einige schöne Spielzüge, die ich so ewig lange net gesehen habe, die Neuen machen Hoffnung und Inui ist wieder da (wie in der Hinrunde vor 2 Jahren).

  32. scheisse. Ich schaue Golf. Das wars.

  33. Ersatzwatz aka c-e

    ZITAT:

    ” scheisse. Ich schaue Golf. Das wars. “

    ?

  34. Wer hat heute den Aigner gesichtet?

    Wo war der am heutigen Sonntag?

    War er im Stadion?

    Oder in Hannover?

  35. Na toll, hier seiT ihr, bitte mal meinen shice im vorherigen Fred lesen. 8-)

  36. Gerade gelesen zu Aigner:

    “Wahr wohl nur am Morgen da. Im Stadion vor dem Spiel wurde er nicht wie alle Vorgestellt”

  37. ZITAT:

    ” Ich war im Stadion und fand die Stimmung eigenartig blutleer und komisch. Gab es irgendeinen Boykott der Ultras? “

    Sach ma, meinste das echt ernst ?

    Shice auf die Ultras, die Fans sind wir.

  38. oh je oh je

    Hoffentlich wird nicht der beste Scorer der letzten beiden Jahre für läppische 2 Mio Euro an einen Konkurrenten wie Hannover verkauft….

    So ein Spieler mit diesen Werten ist 4-5 Mio Wertm wie auch der Transfer von Nicolai Müller gezeigt hat.

    Bitte Aigner nicht verscherbeln!

    Nicht unter 4,5 Mio Euro!

    FR: Bitte recherchieren: Wo war Aigner heute?

  39. heute war doch “Familienfest”.

    Hat der Herri im HR-Fernsehen erklärt.

    Neue “Zielgruppen” erschließen…. Familien und Kinder an die SGE heranführen….

  40. Mr. Aigner hat wohl Aua, soo wichtig ist er nicht für die Mannschaft, sorry.

    Auf seiner Position haben wir mit Piazon, Haris kann das auch spielen, Inui, Lanig wechselt ständig …

    Wünsche mir er positioniert sich … endlich.

    Ansonsten wünsche ich eine angenehme Reise nach Hannoi.

  41. Piazon Flock – Check ;-)

  42. genau.definitiv

    @ 42 Adler gewackel

    Aigner war heute mit dem Kroni auf dem Klo, + der Kroni hat dem

    Aigner erklärt, dass er, der Aigner, jetzt irgendwohin wechseln soll.

    Halt ein irrer Schwätzer, der Kroni.

    Ich habe heute gesehen, der hier immer wieder geforderte Tscheche,

    ist ganz nah bei der Mannschaft.

  43. ZITAT:

    ” Mr. Aigner hat wohl Aua, soo wichtig ist er nicht für die Mannschaft, sorry.

    Auf seiner Position haben wir mit Piazon, Haris kann das auch spielen, Inui, Lanig wechselt ständig …

    Wünsche mir er positioniert sich … endlich.

    Ansonsten wünsche ich eine angenehme Reise nach Hannoi. “

    Piazon spielt auf links deutlich besser. Haris ist Stürmer und hat absolut nichts mit der rechten Außenbahn am Hut. Inui hat noch nie rechts gespielt, sondern blüht jetzt im ZOM wieder richtig auf. Ich sehe keinen Anlass zum jetztigen Zeitpunkt jemand anderen dort spielen zu lassen. Auch keinen AM14FG. Lanig auf rechts ist eh Quatsch.

    Wer bleibt auf rechts hinter Aigner? Außer Valdez, der dort wohl auch nicht am besten aufgehoben ist, wohl nicht so viel, ne… Gegen Spielende wurde dann ja noch Kinsombi auf rechts eingewechselt und der ist ja eigentlich Innenverteidiger. Ich finde, dass Aigner durchaus ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist, der die rechte Seite belebt. Heute war ja kaum was über rechts, was auch etwas an Iggy lag, aber Aigner hatte schon gegen Genua etwas gezeigt, als er nach seiner Einwechslung in der 2. HZ deutlich mehr Betrieb gemacht hat.

    Wieder nur eine Summe um 2 Mios für so einen Spieler würde ich sehr besch…eiden finden, aber wenn er weg will, und danach siehts ja aus, dann kann man wohl mal wieder nichts machen… Herris Machtwort hin oder her. Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das noch entwickelt.

  44. genau.definitiv

    der forist “kroni” ist selbstverständlich wichtig für die Menschheit!

  45. 2 Mio für unseren Topscorer? Seid ihr Irre?

    Solche Spieler kosten 5-6-7 Mio Euros!

    Wo gibts Ersatz?

    Nirgends!

    Scheiße!

    Lieber noch ein Jahr halten!

    Wir haben 35 Mio Gehaltsetat + 7 Mio für Neuzugägnge…

    was sind da 2 Mio?

    Das sind weniger als 5 %!

  46. genau.definitiv

    Solche Geister wie kroni oder boccia wird man brauchen, wenn die Isis mit

    ihren 3 Toyotas versucht die Alpen zu überqueren. Die Italiener haben sich ergeben,

    der deutsche Verteidigungsminister ist unbekannt, oder im Kindergarten.

  47. Kannganzschnellgehn

    Jo, der Kronberger wird am Maloja-Pass einen so grauenerregenden Nackttanz hinlegen, begleitet von des Herrn Boccias sardonischem Grinsen, dass die Isisse ihre 4-WDs auf den Hinterhufen herumreissen und erst auf der Höhe von Timbuktu wieder Halt machen.

  48. genau.definitiv

    Dann hat das ganze Dummgebabbel doch eine strategischen Sinn,

    und 1 km dahinter würden eh noch die Trunkenbolde mit dem hessischen

    Nationalgetränk warten: “da, probier mol Bub”.

  49. streikt der Aigner vielleicht sogar?

    will der seinen abgang provozieren bzw. erzwingen oder die ablöse drücken?

    könnte das sein?

  50. latürnich geht aigi, und der ersatz ist valdez. zweiter ersatz kadlec. macht mir auch null sorgen. bin mal gespannt was mit der kohle noch gemacht wird?

    unlocker bin ich bei beiden aussenverteidigern, was von igi da kam war zumindest spielerisch schwer anzuschauen, chandler wird da nicht viel besser sein. nach hinten dafür beide okay denk ich. im gegensatz zu djakpa, und am schlimmsten daran ist das okzi sich (weiterhin wieder immer)noch dämlicher anstellen muss, sonst hätte dieser kofusius nicht die nase vorn.

    das kleinkleinspiel war aber wunderbar, da kann man jetzt von gegner hat das spiel eingestellt babbeln wie man will, das muss man erstmal können.

  51. ZITAT:

    ” das kleinkleinspiel war aber wunderbar, da kann man jetzt von gegner hat das spiel eingestellt babbeln wie man will, das muss man erstmal können. “

    Das kann man aber nur können, wenn es der Gegner vorzieht zuzuschauen statt einzugreifen. Was der Italiener gestern nach etwa 20, 25 Minuten ziemlich auffällig tat. Hatten wohl wenig Lust sich zu verletzen.

  52. Diva Hellénique

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” das kleinkleinspiel war aber wunderbar, da kann man jetzt von gegner hat das spiel eingestellt babbeln wie man will, das muss man erstmal können. “

    Das kann man aber nur können, wenn es der Gegner vorzieht zuzuschauen statt einzugreifen. Was der Italiener gestern nach etwa 20, 25 Minuten ziemlich auffällig tat. Hatten wohl wenig Lust sich zu verletzen. “

    Immerhin wussten sie diesmal, wo sie stehen und hinlaufen sollten. Sogar ich konnte eine gewisse Ordnung erkennen – und das heisst was. Bei den anderen Vorbereitungsspielen war das nicht der Fall.

  53. Diva Hellénique

    ZITAT:

    ” Für Meier ist in diesem System kein Platz. “

    Dazu eine morgendliche “+1” aus dem sonnigen Siechenland!

  54. Ach Papperlapapp. Financedingenswinner samma, den Pott hamma.

    Mich hats gefreut egal wies aussah.

  55. ZITAT:

    ” Das kann man aber nur können, wenn es der Gegner vorzieht zuzuschauen statt einzugreifen. Was der Italiener gestern nach etwa 20, 25 Minuten ziemlich auffällig tat. Hatten wohl wenig Lust sich zu verletzen. “

    Jaja, und ausserdem sind die in der Vorbereitung, haben einen großen Umbruch hinter sich, man ist noch nicht so eingespielt, die Liga ist wichtig……

    Uuups..

  56. es stimmt wohl, ab 23 Uhr steigt hier die Frequenz der, ich nenn sie mal, Sonderbaren

  57. Ich fand die Nummer mit den Sympathie-BHs unserer Spieler für den Lord am beeindruckensten. Starkes Signal an die Verantwortlichen !

  58. Diva Hellénique

    ZITAT:

    ” Ach Papperlapapp. Financedingenswinner samma, den Pott hamma.

    Mich hats gefreut egal wies aussah. “

    Dein Vorbereitungsspiel kannste dir hinter die Ohren schmieren.

  59. Diva Hellénique

    ZITAT:

    ” Ich fand die Nummer mit den Sympathie-BHs unserer Spieler für den Lord am beeindruckensten. Starkes Signal an die Verantwortlichen ! “

    Die Deppen haben bloß alle nicht kapiert, wie man die anzieht.

  60. ZITAT:

    ” es stimmt wohl, ab 23 Uhr steigt hier die Frequenz der, ich nenn sie mal, Sonderbaren “

    Sag’s doch gerade heraus: Leute, hört auf mit dem saufen und posten.

  61. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” es stimmt wohl, ab 23 Uhr steigt hier die Frequenz der, ich nenn sie mal, Sonderbaren “

    Sag’s doch gerade heraus: Leute, hört auf mit dem saufen und posten. “

    vielleicht ist auch bloss die Medikation falsch eingestellt

  62. Stichwort Medikation. Hat jemand meine Pillendose gesehen?

  63. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” es stimmt wohl, ab 23 Uhr steigt hier die Frequenz der, ich nenn sie mal, Sonderbaren “

    Sag’s doch gerade heraus: Leute, hört auf mit dem saufen und posten. “

    … oder ab 23 Uhr Golf schauen :-)

  64. Richtig gut muß ja der Versprecher gewesen sein.. ” Freuen wir uns auf eine schöne Saison neunzehnhundertund…?”

    Ja., damals war für mich die Welt noch in Ordnung.

  65. ZITAT:

    ” Hat jemand meine Pillendose gesehen? “

    Die mit den kleinen blauen?

  66. vicequestore patta

    @60 ff.: Ja, da waren schon ein paar komische Einträge dabei gestern am späten Abend…

    Was allerdings tatsächlich von großem Interesse ist, ist die Frage, ob Aigner doch noch nach Hannover wechselt…

  67. Auges würde ich nicht gehen lassen. Was kannste schon für 3 Mios holen? Buckel wird wieder mal abgeschrieben?

  68. Nachtrag: Aiges und tststs!

  69. Aigner letztlich doch gehen zu lassen, wäre extrem fahrlässig m.E. Auf die zwei,drei Milliönchen kann man dann getrost auch pfeifen. Na gut, ab 5, 6 Mios dürfte man überlegen – die wird Hannover allerdings nicht mehr in die Hand nehmen.

    Aigner und Jung auf rechts waren schon ein saustarkes Gespann. Sollte man nun nicht komplett auflösen.

  70. Hat H96 nicht schon längst irgendeinen anderen für rechts vorne verpflichtet?

  71. Wie sagte gestern jemand aus diesem Blog sinngemäß:

    “Jetzt haben wir auch mal eine Saisoneröffnung mitgemacht”.

    Richtig, Haken dran, Wiederholungsgefahr eher gering.

    Ich gönne allen den Spaß, aber wie man (gefühlt) stundenlang vor dem Fanshop in der Schlange stehen kann, ist mir schleierhaft.

    Test Spiel war ein Testspiel, war ein Testspiel….

    Immerhin hat es dafür gesorgt dass ich vorsichtig optimistisch auf das Spiel in 2 Wochen schaue, auch wenn Freiburg vermutlich etwas mehr Motivation an den Tag legen wird. Ingo D. beschreibt es in seinem Artikel ganz gut, zumal er auch den letzten Titel richtig einordnet: “…seit dem legendären und weltweit beachteten Erfolg im Antalya-Cup …”

    Bei dem Spiel hat vorne, nach einer kurzen Anlaufphase, einiges gefallen. Langsam glaube ich ja wir stehen doch nicht sofort nach 15. Spieltagen als erster Absteiger fest, EFC Euphorie allez!

  72. vicequestore patta

    Fand übrigens, dass Iggy gestern am Anfang völlig überfordert wirkte, sich aber im Verlauf der ersten Halbzeit zu steigern wusste.

  73. vicequestore patta

    @74: Nein. Kiyotake ist ein Linksaußen.

  74. (Meenzer-)Adler

    ZITAT:

    ” Hat H96 nicht schon längst irgendeinen anderen für rechts vorne verpflichtet? “

    Nein, haben nur einen Litauer für die IV verpflichtet. Hannoi sucht nach einer einjährigen Alternative um im nächsten Jahr Aigner ablösefrei zu holen.

  75. Ich bin überzeugt – bis zu den ersten Sattelitenaufnahmen vom ersten Pflichtspiel!

  76. @Laie: So seh´ ich es auch. Seit gestern bin auch ich optimistisch, dass wir in dieser Saison die Klasse halten können. Sind ja doch ein paar dabei, die kicken können..

  77. Der Tag gestern macht auf jeden Fall Hoffnung Lust auf die “neue” Mannschaft und die neue Saison!

  78. Ich weiß ja nicht, ob man hier Links aus der Offenbach-Post setzen darf, aber dort stand, dass Aigner verletzt ist. Innenband am Knie usw. Soll aber nicht so schlimm sein.

  79. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hat H96 nicht schon längst irgendeinen anderen für rechts vorne verpflichtet? “

    Nein, haben nur einen Litauer für die IV verpflichtet. Hannoi sucht nach einer einjährigen Alternative um im nächsten Jahr Aigner ablösefrei zu holen. “

    Aus diesem Grund sollte man noch mal Gesprächsbereitschaft signalisieren, wenn denn seitens H96 Interesse an einer sofortigen Verpflichtung besteht und die Zahlen stimmen.

  80. Hatte eigentlich Außer mir noch jemand ein Art Déjà-vu als Gerezgiher und Kinsombi eine Kombination gespielt haben?

  81. vicequestore patta

    @84: Ja!

  82. ZITAT:

    ” Wie sagte gestern jemand aus diesem Blog sinngemäß:

    “Jetzt haben wir auch mal eine Saisoneröffnung mitgemacht”.

    Richtig, Haken dran, Wiederholungsgefahr eher gering.”

    Das Format wird es im nächsten Jahr auch wieder so geben.

  83. ZITAT:

    ” Hatte eigentlich Außer mir noch jemand ein Art Déjà-vu als Gerezgiher und Kinsombi eine Kombination gespielt haben? “

    Keine Ahnung, worauf du anspielen könntest.. ;-)

  84. ZITAT:

    ” Hatte eigentlich Außer mir noch jemand ein Art Déjà-vu als Gerezgiher und Kinsombi eine Kombination gespielt haben? “

    was für ein dejavu?

  85. Ich will ja keinen Essig ins Weinglas schütten aber Inter war eine einzige Enttäuschung. Also

    sollte man den Sieg gegen diese lustlose Truppe auch versuchen richtig einzustufen. In Berlin

    und gegen Freiburg wird der Eintracht mehr abverlangt.

  86. gestern waren durchaus akzeptable Ansätze zu sehen, und da noch 2 Wochen Zeit ist bis zum ersten Pflichtspiel bleibe ich weiterhin unaufgeregt und habe vollstes Vertrauen

  87. ZITAT:

    ” Ich weiß ja nicht, ob man hier Links aus der Offenbach-Post setzen darf, aber dort stand, dass Aigner verletzt ist. Innenband am Knie usw. Soll aber nicht so schlimm sein. “

    Klar darf man das. Ist aber unnötig in dem Fall. Stand auch schon in anderen Gazetten und dürfte allgemein bekannt sein.

  88. @Dieter(89): Hasebe, Piazon, Inui, Lanig und der neuen Schweizer haben trotz des unmotivierten Gegners in Punkto Schnelligkeit, Technik, Durchsetzungsvermögen und Körpersprache gegenüber der restlichen Mannschaft herausgeragt. Und genau das macht mir Hoffnung.

  89. @89: das ist der Punkt!

    Vielleicht brauchen wir ihn ja doch noch, den Fußballgott.

    Bei Aigner ist die Sache doch einfach: wenn er keinen Bock mehr hat, verkaufen, aber nicht nach Hannover (ohne Aigner bleibt Joselu dort wahrscheinlich auch eine Wundertüte).

  90. ZITAT:

    ” gestern waren durchaus akzeptable Ansätze zu sehen, und da noch 2 Wochen Zeit ist bis zum ersten Pflichtspiel bleibe ich weiterhin unaufgeregt und habe vollstes Vertrauen “

    Si.

  91. ZITAT:

    Das Format wird es im nächsten Jahr auch wieder so geben. “

    Passt schon, es scheint sehr vielen gut gefallen zu haben, also wieso nicht im kommenden Jahr wiederholen. Sogar das Wetter hat mitgespielt, also im Sinne von kein Regen.

  92. ZITAT:

    ” @Dieter(89): Hasebe, Piazon, Inui, Lanig und der neuen Schweizer haben trotz des unmotivierten Gegners in Punkto Schnelligkeit, Technik, Durchsetzungsvermögen und Körpersprache gegenüber der restlichen Mannschaft herausgeragt. Und genau das macht mir Hoffnung. “

    Die schlimmsten Narren sind die Alten. Oder anders gesprochen , manche prüfen jedes Jahr aufs Neue ob man auf die heiße Herdplatte packen kann.

  93. Das Gegenszenario wäre doch wahlweise eine krachende Niederlage oder ein innovationsfreies Anrennen gewesen.

    So gesehen ist das gestrige Spiel immerhin keine Katastrophe gewesen. Immerhin.

  94. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hatte eigentlich Außer mir noch jemand ein Art Déjà-vu als Gerezgiher und Kinsombi eine Kombination gespielt haben? “

    was für ein dejavu? “

    Gab da schon mal 2 die ähnliche Kombinationen gespielt haben. Ist aber schon en paar Tage her

  95. ZITAT:

    ” Die schlimmsten Narren sind die Alten. Oder anders gesprochen , manche prüfen jedes Jahr aufs Neue ob man auf die heiße Herdplatte packen kann. “

    Mir doch egal, ich hab beschlossen, ich zieh das jetzt durch bis zum bitteren Ende.. ;-)

  96. @Zeuge_Yeboahs

    Du hast Post, aber den Anhang vielleicht lieber nicht öffnen wenn der Chef gerade zuschaut.

  97. Vereinstreue wie bei Grabi und Hölzenbein ist in der heutigen Fußballwelt längst passe´. Nicht wenige Akteure sind ihren Beratern mindestens so verbunden wie ihrem Verein. Wenn Aigner unbedingt zu 96 will, soll man ihn ziehen lassen.

    Ob der Junge vom Kopf her weiter 100% für die Eintracht geben würde? Schaaf und Hübner werden es hoffentlich richtig einzuschätzen wissen.

  98. Rasender Falkenmayer

    Morsche

    Aiges soll man schnell noch gegen einen Ersatz tauschen, wenn er unbedingt weg will. Reisende und so.

    Mit wie viel Geld alimentiert die Finanzwelt denn den Gewinner dieses ihres Pokals? Da gibt’s doch bestimmt die eine oder andere Aktie drauf, oder?

    Hinten macht mir mehr Sorgen als rechts.

  99. ZITAT:

    ” gestern waren durchaus akzeptable Ansätze zu sehen, und da noch 2 Wochen Zeit ist bis zum ersten Pflichtspiel bleibe ich weiterhin unaufgeregt und habe vollstes Vertrauen “

    Unterschätz mal die Viktoria nicht, schließlich wurden die doppelt so oft Meister wie die Eintracht.

  100. ZITAT:

    ” Ich war im Stadion und fand die Stimmung eigenartig blutleer und komisch. Gab es irgendeinen Boykott der Ultras? “

    Sign!

  101. warum wird Stimmung bei einem Spiel erwartet, bei dem grossteils halbbesoffene Väter mit ihren kleinen Hosenscheissern rumsitzen?

  102. ZITAT:

    ” Wummsazon! “

    Die Eintracht war gestern besser in Form.

  103. falls aiges, mein lieblingsspieler der veh-ära, gehen sollte wär das noch nicht der untergang des abendlandes. positionstechnisch sollte ja eigentlich kadlec aiges ersetzen können, wäre allerdings schön wenn die katze endlich wieder aus ihrem formtief käm.

    für alex meier wird es wirklich schwer einen platz in diesem neuen offensivverbund zu finden, aber wenigstens sehe ich eine gute chance für stendera ins team zu kommen wenn zb. inui anfängt auf seiner position im zom zu schwächeln (was er gestern nach der pause tat, da konnte er sich nämlich nicht mehr annähernd so gut wie in der ersten hz gegen die inter defensive durchsetzen).

    und auch wenn das gestern wegen der mailänder arbeitsverweigerung ein muster ohne wert ist, war das spiel bestimmt sehr gut für die stimmung in der mannschaft, mit optimismus fang ich aber erst nach dem ersten buli heimsieg und dem ersten auswärtspunkt an.

    ganz schmerzlich hab ich gestern den sebi vermisst, mit tat das ein bisserl weh, das `loch´ hinten rechts, bei allem respekt für iggy.

  104. ZITAT:

    ” Tja.. noch..

    http://liga-zwei.de/rb-leipzig.....n-ab/35208

    Thing Big ! So kann man das machen !

  105. ZITAT:

    ” Hinten macht mir mehr Sorgen als rechts. “

    Ich hatte so das Gefühl dass Inter die Körperlichkeit in dem Moment aus dem Spiel genommen hat als Zambrano das erste Mal durchgezogen hat. Die wollten sich halt nicht verletzen. Daher war das eh kein Prüfstein für die Abwehr.

    Ansonsten fand ich schon, dass zumindest Anderson schon ein paar Böcke drin hatte…

  106. Geschwister Stein, das ist so nicht ganz unrichtig – so ein Kracherl in die IV wäre was, wofür man richtig Kohle ausgeben könnte. Zambrano hatte gestern 2 Szenen drinnen die mich gestört haben, Anderson und Madlung sind ok als dritter IV.

  107. Der nächste der hier ” Muster ohne Wert ” schreibt wird erschossen

  108. Boccia, lass mich kurz kalkulieren:

    3 Mio sind noch im Pott. Plus 4 Mio für Aigner. Könnte eng werden wenn man einen RA und einen IV sucht.

  109. natürlich wird man keinen IV mehr holen

  110. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich war im Stadion und fand die Stimmung eigenartig blutleer und komisch. Gab es irgendeinen Boykott der Ultras? “

    Sign! “

    Sagt mal Ihr Spacken – das war ein Kinderfest plus einer possierlich Trainingseinheit in Kooperation mit einer norditalienische Pizzabotenauswahl.

    Seid Ihr schon dermaßen eventisiert, dass Ihr bei jedem Eintracht- oder gar Ballsportfurz eine bengalische Feuerwand nebst Gesängen und dem irgndeine Hymne intonierendem Schnappi vorraussetzt?

  111. Rasender Falkenmayer

    Mustang ohne Pferd

  112. vicequestore patta

    Jaja, Thing big…..ich think auch big…..Blerim Dzemaili…

    außerdem tät ich den Buckel nicht abschreiben. Der wird noch bitter gebraucht werden. Und er wird auch eine Rolle finden, da bin ich überzeugt von.

  113. Aigner hier, Aigner da, Aigner tralala

    Ich denke der bruno ist von den Hasstiraden die er geerntet hat nachdem er bei Schwegler und Jung so opdimistisch war, ein gebranntes Kind, umso mehr wunderte mich seine Aussage, dass er sich sehr sicher sei ,dass Aigner bei der Eintracht verlängern wird. Entweder er ist sich dieses Mal wirklich SEHR sicher, oder er ist ein Trottel.

    Ob Hannover nun das gelbe vom Ei ist wird sich auch erst zeigen, letztes jahr hat Kind ja auch großspurig Platz 6 als Ziel ausgegeben, Ergebnis ist bekannt.

  114. achja, was mir bei dem wertlosen musterspiel von gestern noch auffiel: leider sucht otsche immer noch nach seiner form, sehr schade das, in dieser verfassung wird man wohl weiter mit mit unserem fussballpunk dj leben müssen.

  115. Heriberts Bruchbude

    Aigner muss bleiben.

    Schade finde ich, dass er bei der Mannschaftspräsentation nicht so präsent war. Verletzte wie Meier oder Sonny Kittel waren sichtbar. Aigner nicht.

    Was ist da los?

    Iggy hat große Schwächen im Spielaufbau, im Passspiel, gestern sah ich keine einzige Flanke von ihm. Jung, auch Chandler in Nürnberger Topform waren deutlich besser. Iggy war gestern die Schwachstelle.

    Sorgen muss die Vertragssituation machen. Inui Zambrano Aigner Piazon.. alle Verträge laufen aus.

    Handeln Bruno!!!

  116. vicequestore patta

    Ah ja, mein Bruder erzählte mir, es hätte einen ganzseitigen Artikel über den Lord gegeben, im Daily Mirror oder im Guardian. Muss ne ziemliche Abrechnung gewesen sein. Habs jetzt net gefunden, aber wenn jemand ne Fundstelle im Netz hat, bitte reinstellen….

  117. Heriberts Bruchbude

    Achso und irgendwie hatte ich das Gefühl Inter habe gestern Gastgeschenke verteilt für ein schönes Familienfest.

    Kaum zu glauben, dass dieses Team kürzlich in den USA ManU und andere Topclubs geschlagen haben soll.

  118. ZITAT:

    ” warum wird Stimmung bei einem Spiel erwartet, bei dem grossteils halbbesoffene Väter mit ihren kleinen Hosenscheissern rumsitzen? “

    Weil es keine andere Probleme gibt. Ziehe ich vom heutigen Zuschauerschnitt den Schnitt aus den 80ern und 90ern ab, bleibt eine Ca.-Zahl übrig, die halt überwiegend wegen Stimmung ins Stadion geht.

    Ich muss aber zugeben, dass ich mir in den 80ern ab und zu Haupttribüne geleistet, weil ich den Lederhüten zuhören wollte. War also auch mal wegen der “Stimmung” im Stadion. :)

  119. ZITAT:

    ” Plus 4 Mio für Aigner. Könnte eng werden wenn man einen RA und einen IV sucht. “

    Die einzige Zahl, die ich im Zusammenhang mit Hannover und Aigner irgendwo mal aufgeschnappt hatte war ein angebliches Angebot von Hannover über 2,6 Mio.

    Und dafür würde ich ihn ganz sicher nicht abgeben.

  120. ZITAT:

    ” Kaum zu glauben, dass dieses Team kürzlich in den USA ManU und andere Topclubs geschlagen haben soll. “

    Vielleicht lag das gestern am Jetlag?

  121. Ich finde die Stimmung heute im Blog eigenartig blutleer und komisch, gibt es einen Boykott der Psychosomatiker ?

  122. ZITAT:

    ” Mustang ohne Pferd “

    Gerade nochmal Glück gehabt!

  123. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” natürlich wird man keinen IV mehr holen “

    Wahrscheinlich nicht und das ist ein Fehler. Für mich ist Russ immer noch unser zweitbester IV.

  124. Rasender Falkenmayer

    Ich glaube ja auch nicht, dass Hanoi mit seiner zusammengewürfelten Truppe und seinem Trainerneuling groß rauskommen. Ohne den Schmadtke läuft da nichts..

  125. ZITAT:

    ” Der Henni ist dem Ingo bös’: http://www.sge4ever.de/bruno-h.....ebner-day/

    Hahaha…. besonders witzig ist ja der Vergleich mit dem Folterer und dem Gefolterten..

  126. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” natürlich wird man keinen IV mehr holen “

    Wahrscheinlich nicht und das ist ein Fehler. Für mich ist Russ immer noch unser zweitbester IV. “

    und wieso willst du dann zu zambrano, bamba, madlung und russ noch einen fünften?

  127. ZITAT:

    ” Ich glaube ja auch nicht, dass Hanoi mit seiner zusammengewürfelten Truppe und seinem Trainerneuling groß rauskommen. Ohne den Schmadtke läuft da nichts.. “

    Aber die balltretenden Angestellten werden deutlich besser bezahlt und Herr Kind hat noch Ziele.

  128. Mal heißt es Hofberichterstatter, dann wird mal kritisch berichtet ist auch nicht recht…..

  129. ZITAT:

    ” Ich finde die Stimmung heute im Blog eigenartig blutleer und komisch, gibt es einen Boykott der Psychosomatiker ? “

    Ich gebe alles.

  130. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich finde die Stimmung heute im Blog eigenartig blutleer und komisch, gibt es einen Boykott der Psychosomatiker ? “

    Ich gebe alles. “

    :-)

  131. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” und wieso willst du dann zu zambrano, bamba, madlung und russ noch einen fünften? “

    Weil davon nur Zampa richtig gut ist und der zweitbeste (Russ) ja im MF rumturnen will und soll.

    Sollte mit Aiges verlängert werden, wäre das ntürlich besser als Verkauf. Aber statt eines lustlosen und verletzten Spielers sind auch zweieinhalb Millionen besser. Siehe Rode.

  132. ZITAT:

    ” Aber statt eines lustlosen und verletzten Spielers sind auch zweieinhalb Millionen besser. Siehe Rode. “

    Das Problem ist dann das Stand heute damit unsere rechte Seite tot wäre. Valdez ist keiner für rechts, Kadlec hat keine Form und Piazon ist auf links so gut dass es eher blöd wäre ihn dauerhaft nach rechts zu stellen.

  133. “Vorfreude”-Modus. Geht klar.

    An mir soll’s diesmal net liegen.

  134. Ich halte es durchaus für möglich, dass Aigner noch einen därglichen 2-Liga-artigen Vertrag hat. Vor diesem Hintergrund ist er zurecht an einer Erwachsenen-Bezahlung und damit einem Angebot z.B. aus Hannover interessiert.

    Auf der anderen Seite gibt das der Eintracht die Möglichkeit, ihn selbst durch eine entsprechende Entlohnung an sich zu binden.

    Das ist schon eine deutlich andere Situation wie bei Rode (vgl. Bayern – H06) – zumal die Verletzung doch recht leicht zu sein scheint. Lustlosigkeit werfe ich ihm dann vor, wernn er lustlos kickt.

  135. .ZITAT:

    ” Der Henni ist dem Ingo bös’: http://www.sge4ever.de/bruno-h.....ebner-day/

    wirklich wichtig an dem artikel von nachtsheim ist doch vor allem daß endlich mal einer mal daraufhinweist, daß das gestern kein ernstzunehmender prüfstein war.

  136. “… Lustlosigkeit werfe ich ihm dann vor, wernn er lustlos kickt.”

    Korrektur: Werfe dem drecks Protzvilla-Millionario jetzt schon mal Lustlosigkeit vor. Schubkarre!

  137. vicequestore patta

    Ziemlich fiese Polemik von Herrn Nachtsheim. Bruno Hübner hat ja mit unzähligen Wasserstandsmeldungen (okay, einige kamen auch von Harsewinkel) sich selbst unter Druck gesetzt. Das war nicht der Durstewitz.

  138. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” .wirklich wichtig an dem artikel von nachtsheim ist doch vor allem daß endlich mal einer mal daraufhinweist, daß das gestern kein ernstzunehmender prüfstein war. “

    Stimmt. Mir fehlt noch der richtige griffige Ausdruck.

  139. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Das Problem ist dann das Stand heute damit unsere rechte Seite tot wäre. Valdez ist keiner für rechts, Kadlec hat keine Form und Piazon ist auf links so gut dass es eher blöd wäre ihn dauerhaft nach rechts zu stellen. “

    Wir holen doch gleichzeitig drei neue bessere. Mann, dass man hier alles erklären muss!

  140. MWA:

    wurde die Preiserhöhung im Stadion schon zum Thema gemacht?

    War erschrocken, dass man für gleiche bis schlechtere Qualität gleich mal 20 Cent mehr zahlen darf. Respekt

  141. ZITAT:

    ” Der Henni ist dem Ingo bös’: http://www.sge4ever.de/bruno-h.....ebner-day/

    Verwechselt der die FR mit der FAZ, der Herr Henni? Abgedreht, wenn das ernst gemeint ist.

  142. herri gestern zu stendera:

    “europameister?, papperlapapp, der spieler soll mal auf dem teppich bleiben und seinen wert im alltag beweisen, da muß ein blumenstrauß und ein klapps auf die schulter reichen”

    und an anderer stelle zur erwartung an die neue saison

    “es gehört sich und es wird auch erwartet, daß man mit optimismus in eine neue saison geht, ich aber habe eine gedämpfte erwartung”.

    mein kommentar: gottseidank weiß auch unser vv richtig einzuschätzen daß das gestern ein sieg war für den man sich nichts kaufen kann!

  143. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Henni ist dem Ingo bös’: http://www.sge4ever.de/bruno-h.....ebner-day/

    Verwechselt der die FR mit der FAZ, der Herr Henni? Abgedreht, wenn das ernst gemeint ist. “

    Das hab ich auch ganz anders als Herr Nachtsheim wahrgenommen.

  144. Ich wünsche mir ein Interview von Ingo Durstewitz mit Henni Nachtsheim.

  145. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Ich wünsche mir ein Interview von Ingo Durstewitz mit Henni Nachtsheim. “

    Besser gleich Promiboxen

  146. Vielleicht gabs in der FR ja mal eine schlechte Konzert-/ Auftrittskritik und der Stachel sitzt noch tief….

  147. Das Spiel gestern war für mich ein Muster ohne Wert.

  148. Neumitglieder gesucht:

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/46414/

    Wer ab heute bis 19.07.14 Mitglied bei der Eintracht wird, erhält kostenfrei zwei Tickets für das Auftaktspiel der Fußballprofis gegen den SC Freiburg. Gilt für die ersten 250 Anmeldungen.

    Wer also noch jemanden kennt der ohnehin Mitglied werden will, Abteilung ist übrigens egal. Die Cheerleader suchen übrigens noch Verstärkung meine Herren.

    Oder wir melden Ingo D. und Henni N. bei der Boxabteilung an.

  149. zu Aigner, in der Bild.

    “…Morgen will Aigner wieder ins Training einsteigen und gibt sich kämpferisch: „Im Pokal in Berlin möchte ich dabei sein. Ich bin überzeugt davon, dass es klappt.“​

    Ich nehme mal an, dass er das Spiel gegen Viktoria Berlin meint. ;-)

    Hört sich nicht so an, als ob er unbedingt wechseln will. Obwohl… nach dem Pokalspiel wäre ja noch genug Zeit….

  150. ZITAT:

    ” Das Spiel gestern war für mich ein Muster ohne Wert. “

    Thx, nuff said. Gesehen hab ich’s eh net, daher reicht mir das. Jetzt weiter mit, ähm, Golf anyone?

  151. ZITAT:

    ” Das Spiel gestern war für mich ein Muster ohne Wert. “

    http://images.derstandard.at/2.....38-zrh.gif

  152. ” ZITAT:

    ” Hatte eigentlich Außer mir noch jemand ein Art als Gerezgiher und Kinsombi eine Kombination gespielt haben? “

    Keine Ahnung, worauf du anspielen könntest.. ;-) “

    Direktes Déjà-vu weniger; eher ein *aber Holla!*

    Ich bin jedefalls noch einmal kurz wach geworden vor Schluß.

    War wie ein frischer Windstoß.

    P.S. hätte man später in der völlig überfüllt vor sich hinkriechenden Tram/S-Bahn dringend gebraucht.

    Da kam das Kondenswasser gerade wieder von der Decke runter *schüttel*

    Aiges…mit Verlängerung probieren; kampflos sollte man den nicht gehen lassen, nächste Saison.

    Und Trapp (auch als möglichen Kapitän) winkt doch schon seit Wochen damit, dass er für solche Gespräche offen ist; auch da nicht zu lange warten lassen.

    Und einen AMFG, da gerade verletzt und nicht mitwirkend, würde ich noch lange nicht abschreiben. Auf dessen Qualiäten wird Schaaf nicht so leicht verzichten.

    Die Abwehr bereitet dem Umfeld Bauchschmerzen? Ich hör´schon meine Bremer Bekannten kichern…

  153. Kannganzschnellgehn

    Aigner: vielleicht sollte irgendwer sich schonmal kümmern und den GröVVaZ auf seinem Hocker festschnallen.

  154. ZITAT:

    ” herri gestern zu stendera:

    “europameister?, papperlapapp, der spieler soll mal auf dem teppich bleiben und seinen wert im alltag beweisen, da muß ein blumenstrauß und ein klapps auf die schulter reichen”

    und an anderer stelle zur erwartung an die neue saison

    “es gehört sich und es wird auch erwartet, daß man mit optimismus in eine neue saison geht, ich aber habe eine gedämpfte erwartung”.

    mein kommentar: gottseidank weiß auch unser vv richtig einzuschätzen daß das gestern ein sieg war für den man sich nichts kaufen kann! “

    Echt jetzt? Gibt’s da einen link irgendwo?

    Man stelle sich mal vor, ein Vorstandsvorsitzender irgendeiner x-beliebigen AG würde ständig solche Sätze in die Öffentlichkeit raushauen.

    Üblicherweise stellt ein VV “sein” Unternehmen in einem besonders positiven Licht dar. Immerhin geht es darum, etwas zu verkaufen oder Interessenten (Investoren/Personal/Partner) anzulocken.

    Maximal INTERN, selbst nach dem x-ten Rekordgewinn in Folge wird gemahnt, gewarnt und die Zukunft in möglichst düsteren Farben gemalt. Damit die Mitarbeiter bloß nicht auf die Idee kommen, Ansprüche anzumelden.

    Aber kennt denn irgendjemand einen Unternehmensführer irgendwo in der Welt, der seinen Laden – und damit zwangsweise auch sich selbst als Hauptverantwortlichen – so permanent kleinredet und einen schon psychotischen Zwang hat, jeden Anflug von Optimismus, Euphorie und positiven Denken schon im Ansatz auszutreten wie eine Zigarettenkippe auf dem Boden?

    Wie soll sich aus so einer krankhaften Ablehnung einer optimistischen und kreativen Haltung jemals etwas entwicklen, was nicht ausschließlich dem Vermeiden, Absichern und Verhindern geschuldet ist?

  155. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” es stimmt wohl, ab 23 Uhr steigt hier die Frequenz der, ich nenn sie mal, Sonderbaren “

    Sag’s doch gerade heraus: Leute, hört auf mit dem saufen und posten. “

    Stimmt . Sorry!

    Drecks Emotionen. :-)

  156. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das Spiel gestern war für mich ein Muster ohne Wert. “

    Nun ja, der ein oder andere hat sich schon präsentiert, bzw. war die Handschrift von TS schon zu sehen.

    richtig ist, Inter ist sauschlecht, eben mit Italien diskutiert … war halt nur die 2te Mannschaft. xD

  157. ZITAT:

    ” Obwohl… nach dem Pokalspiel wäre ja noch genug Zeit…. “

    Genau. Und dann holen wir einen jungen hoffnungsvollen RA, geliehen für zwei Jahre mit KO… ;)

    http://www.transfermarkt.de/se.....ler/159471

  158. @164 alouette

    leider kein link, aber der stendera-kommentar fiel (fast wörtlich) so während des hr live interviews mit dem vv kurz vor dem spiel und der zweite (ein auszug) über die saisonerwartung läuft schon wiederholt den ganzen morgen bei ssnhd.

    ich bin mit der psychomurmel einig, gebt dem aiges einfach erwachsenengehalt und bindet den an die sge.

    ein vorbildlicher kämpfer, kann bei ihm zwar mal vorkommen daß er ohne fortüne kickt, aber daß er lustlos spielen würde kann ich mir bei ihm einfach nicht vorstellen.

    übrigens: die gestrige partie gegen die schwachen mailänder war sicher kein maßstab für die kommenden bundesligaaufgaben!

  159. Es gibt neber dem Tod durch erschießen noch andere nette Sachen. Vierteilen zum Beispiel…. oder in gesottenem Öl zu Tode gebraten werden..pfählen käme eventuell auch noch in Betracht. Ohne Lokalanästhesie.

  160. gesottenem *lach, will doch leben ?! ;-)

  161. ZITAT:

    ” .ZITAT:

    ” Der Henni ist dem Ingo bös’: http://www.sge4ever.de/bruno-h.....ebner-day/

    Kommt nur mir das so vor, oder würde Stil und Form von Hennis Kolumne genauso gut ins Neue Deutschland oder ähnliche Publikationen passen? Kritik mit Folter oder Brandstiftung zu vergleichen ist schon sehr daneben…

  162. Vor den ersten 34 Pflichtspielen gebe ich keine Einschätzung ab das ist mir bei der Eintracht zu riskant.

    Nur soviel: ein Platz zwischen 8 und 18 ist drin.

  163. Ich fand die BH Sätze zur Stendera- Gratulation total passend und der junge Mann hat`s bestimmt genauso empfunden: Gratulation ja, aber Ehrung und Vorschußlorberen sind noch nicht angebracht

  164. Und die hosenpupenden Schmierfinken müssen leider viel zu oft zurückgepfiffen werden.

  165. Fürchte Carlos zahlt, im Auge der Schiris, dieses Jahr Lehrgeld, die Jungs um in rum, zumindest gestern, sind bei weitem nicht stabil genug.

    Die Achse Piazon, Seferovic und Inui sieht recht gut aus, denke mal das es Inui nicht schafft in der Liga für 34 Spiele zu bestehen, Lanig wird ein Knackpunkt sein.

  166. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Kommt nur mir das so vor, oder würde Stil und Form von Hennis Kolumne genauso gut ins Neue Deutschland oder ähnliche Publikationen passen? Kritik mit Folter oder Brandstiftung zu vergleichen ist schon sehr daneben… “

    Beim Henni ist es aber Humor.

  167. Rasender Falkenmayer

    Western ohne Mut.

  168. Eigentlich fehlen noch zwei Spieler wie Jung und Rode – aber wo sind sie? Für einen wäre vielleicht noch Geld da.

  169. Rasender Falkenmayer

    Der richtige Belastungstest dann am Dienstag.

  170. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Der richtige Belastungstest dann am Dienstag. “

    So ein Rode kostete uns doch nur Paarhunderttausende und statt Jung haben wir ja jetzt den Stendera. Immerhin des Sebi keine U-Titel gewonnen, glaube ich.

  171. Wie sollen die Buben sich denn jetzt noch motivieren, nach so nem dicken Pokal…

    Gestern Nacht wurde der Boccia doch zum Retter des Abendlandes “hoch sterilisiert” . Eine wahrlich ehrenhafte Berufung, wären die Rufe nicht aus dem PKH gekommen!
    :)

  172. Wuster ohne Mert

    Da oben hat einer Rode geschrieben. Wer ist das?

    Bis zum 31.08. ist noch viel möglich und wenn der FSV ihn nicht wegschnappt, wird noch einer kommen.

  173. ZITAT:

    ” Eigentlich fehlen noch zwei Spieler wie Jung und Rode – aber wo sind sie? Für einen wäre vielleicht noch Geld da. “

    Jung ist als Eintrachtpatriot nicht zu ersetzen, spielerisch schon, Mr. Rode an seinen besseren Tagen fehlt, das müssen jetzt Lanig, Hasebe oder Russ ersetzen, wird shice schwer.

    Dafür hatte er keinen Abschluss und keine Torgefahr, der Mr. Rode, im zentralen Mittelfeld fehlt ein “Abräumer”, so wie Carlos hinten, hoffe sehnlichst das sein Vertrag ENDLICH verlängert wird, die Jungs von Inter hatten ihn schnell lieb …

    Hasebe sollte es richten.

  174. ZITAT:

    ” @Laie: So seh´ ich es auch. Seit gestern bin auch ich optimistisch, dass wir in dieser Saison die Klasse halten können. Sind ja doch ein paar dabei, die kicken können.. “

    Holger euphorisch bis zum Anschlag.

    Jetzt bekomm ich Angst! ;-)

  175. vicequestore patta

    “Ich fand die BH Sätze zur Stendera- Gratulation total passend und der junge Mann hat`s bestimmt genauso empfunden: Gratulation ja, aber Ehrung und Vorschußlorberen sind noch nicht angebracht”

    Achso, Exil-Frankfurter, der heißt also Beribert Hruchhagen, dieser peinliche Mensch???

    Und ja, das war ein ziemlich peinlicher Auftritt von dem. Kann der nicht einfach mal die Fresse halten und in Richtung Gütersloh abreisen.

    Ab davon wäre ich dafür, hier im Forum die Initialennennung wegzulassen. Bei Heribert Bruchhagen geht das ja nocn an, da ich regelmäßig, wenn ich ihn im TV sehe, zum HB-Männchen werde.

    Aber dauernd diese Initialen von Bruno Hübner, Armin Veh und Thomas Schaaf – Ihr Säue!

  176. Hehe. Bei 1860 ist mal wieder richtig Feuer in der Bude.

    Kiraly, Adlung, Stark und den neuen 18 jährigen Kapitän Weigl (so geht vernünftiger Jugendaufbau) baw in die Regionalliga U21 versetzt.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....34621.html

  177. ZITAT:

    ” Ich fand die BH Sätze zur Stendera- Gratulation total passend und der junge Mann hat`s bestimmt genauso empfunden: Gratulation ja, aber Ehrung und Vorschußlorberen sind noch nicht angebracht “

    Bleibt nur zu hoffen, dass man den Jungen mit derartigen flapsigen Sprüchen nicht auch noch vergrault und in die Arme anderer Vereine treibt, die ihn hofieren und ihm Flausen in’s Ohr setzen.

  178. ZITAT:

    ” Und die hosenpupenden Schmierfinken müssen leider viel zu oft zurückgepfiffen werden. “

    Schwachsinn.

  179. ZITAT:

    ” Und die hosenpupenden Schmierfinken müssen leider viel zu oft zurückgepfiffen werden. “

    So richtig hast du nicht kapiert warum es geht, gelle?

  180. ZITAT:

    ” Hehe. Bei 1860 ist mal wieder richtig Feuer in der Bude.

    Kiraly, Adlung, Stark und den neuen 18 jährigen Kapitän Weigl (so geht vernünftiger Jugendaufbau) baw in die Regionalliga U21 versetzt.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....34621.html

    Steht leider nicht dabei, was sie sich haben zu Schulden kommen lassen. Weiss das jemand? Muss ja einen Grund geben. Stark bspw. hat ja gar nicht gespielt.

  181. ZITAT:

    ” Es gibt neber dem Tod durch erschießen noch andere nette Sachen. Vierteilen zum Beispiel…. oder in gesottenem Öl zu Tode gebraten werden..pfählen käme eventuell auch noch in Betracht. Ohne Lokalanästhesie. “

    Frittieren. Wie einen Schokoriegel.

  182. ZITAT:

    ” Hehe. Bei 1860 ist mal wieder richtig Feuer in der Bude.

    Kiraly, Adlung, Stark und den neuen 18 jährigen Kapitän Weigl (so geht vernünftiger Jugendaufbau) baw in die Regionalliga U21 versetzt.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....34621.html

    Yannick Stark dann also doch zu den Lilien?

  183. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kommt nur mir das so vor, oder würde Stil und Form von Hennis Kolumne genauso gut ins Neue Deutschland oder ähnliche Publikationen passen? Kritik mit Folter oder Brandstiftung zu vergleichen ist schon sehr daneben… “

    Beim Henni ist es aber Humor. “

    Das glaub´ ich ehrlich gesagt nicht. Kennst du seine Kolumnen über die Eintracht?

  184. Ich muß jetzt doch noch mal Werbung machen

    http://www.ab-pfiff.de/

    Das ist ein Fußballmanager im Play-by-Mail-Stil, der von einem netten Menschen als privates Projekt betrieben wird. Das Spiel ist wirklich gut gemacht. Man kann je nach Bedarf mit wenig Zeitaufwand spielen oder sich stundenlang beschäftigen. Es fehlen aber leider noch 3 Mitspieler.

    Vielleicht braucht ja einer der hier Anwesenden noch etwas Beschäftigung während seiner Bürozeit. ;-)

  185. ZITAT:

    ” Wiele haben wir derzeit?

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....85319.html

    27 laut offiziellem Kader auf der HP (inkl. Zummack)

  186. ZITAT:

    “Wiele haben wir derzeit?”

    Waben derzeit 27, laut eintracht.de.

  187. Der Gründel zündelt schon wieder.

  188. Yessss. Schneller gezählt als der Klötzchen-Meister.

  189. ZITAT:

    ” Wiele haben wir derzeit?

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....85319.html

    Insgesamt oder bundesligatauglich? Oder meinst du etwa diejenigen, die eine gute Rolle in der Liga spielen könnten?

  190. JimmyH, das war aber unfair: Mein Statistikprogramm ist bei der Auswertung der Daten mehrfach abgestürzt.

  191. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wiele haben wir derzeit?

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....85319.html

    Insgesamt oder bundesligatauglich? Oder meinst du etwa diejenigen, die eine gute Rolle in der Liga spielen könnten? “

    Du wolltest das doch bis zum bitteren Ende durchziehen, oder nicht? ;-)

  192. Der Mangala, der uns zwei Tore eingeschenkt hat, wechselt jetzt vom FCP zu ManCity. 32 Mio Pfund für nen Verteidiger.

  193. ZITAT:

    ” Der Mangala, der uns zwei Tore eingeschenkt hat, wechselt jetzt vom FCP zu ManCity. 32 Mio Pfund für nen Verteidiger. “

    Aha, wieder ein Fall wo Bruchhagen zu geizig war. Ganz klar.

    Btw, Ich finde das ganz interessant was der Herr Reschke schreibt. Ich finde auch interessant das ein Mann wie Peters nach Hamburg geht..

    Möglicherweise macht man isch woanders auch Gedanken.

  194. mit der Bayer-Kohle im Rücken ists auch leicht locker-flockig Jugendspieler abzuwerben. Schlagen sie nicht ein, jo mei. Trifft ja keinen Armen.

  195. Mangala stand doch niemals bei uns zur Debatte? Der war immer schon teuer, 7,5 Mios als er von Standard zum FCP gewechselt ist.

  196. vicequestore patta

    @195, HG:

    bemerkenswert: “Adrian Babic, unser Nachwuchsscout, hatte mir ein Jahr lang bei jedem Treffen immer wieder Brandt ans Herz gelegt. Bei einem Spiel der U17-Nationalmannschaft in Hannover gegen Italien habe ich mich dann selbst von Brandt überzeugen können. Bevor er in der zweiten Hälfte eingewechselt wurde, konnte ich auch Öztunali sehen und mir war sofort klar: Der Junge ist auch etwas Besonderes! Leverkusen hat für beide Spieler eine Gesamtablöse von 520.000 Euro gezahlt. Heute, nur ein Jahr später, müsste man weit über 15 Millionen Euro bieten, damit Leverkusen überhaupt anfangen würde zu überlegen, diese beiden Juwele zu verkaufen.”

    Wo war denn da unser Nachwuchsscout? Okay, da gibt´s keinen Nachwuchsscout…..wo ist unsere Nachwuchsarbeit mit ner U-23 in der dritten Liga, die z. B. Durms, Hofmanns und Bakalorzes generiert? Wie, die gibt´s auch nicht? Was? Bei uns werden Nachwuchstalente im öffentlichen Fernsehen vom VV gebasht?

    Barvo!

  197. Kannganzschnellgehn

    ZITAT:

    “Btw, Ich finde das ganz interessant was der Herr Reschke schreibt. Ich finde auch interessant das ein Mann wie Peters nach Hamburg geht.”

    Wobei der Reschkesche Kusenkader im Vergleich mit unserem nachgerade aufgebläht ist. Peters nach HH geholt zu haben, halte ich aber auch für einen klugen Schachzug. Er und Beiersdorfer, das könnte passen. Damit dürfte schon wieder einer weniger an uns vorbeigefallen kommen. Was die diesbezügliche Erwartungshaltung gleichsam zu einem Huster ohne Schwert macht.

  198. vicequestore patta

    Hab den Reschke ja im Verdacht, dass der noch eine viel geilere Excel-Tabelle als der Heidel hat ;D

  199. ZITAT:

    “Btw, Ich finde das ganz interessant was der Herr Reschke schreibt. Ich finde auch interessant das ein Mann wie Peters nach Hamburg geht..”

    Ja, das finde ich auch ganz interessant. Aber irgendwie passen seine Aussagen zur idealen Kadergröße nicht richtig mit der Bundesligarealität zusammen, wenn er meint, dass “die maximale Kadergröße […] 25 Spieler aber nie überschreiten” sollte.

    Ich habe mal spaßeshalber meine Tabelle aus dem “Mittelfrist”-Beitrag angeschaut. Der einzige Verein, der 25 Spieler im Kader hatte, war Bayern München, dann kamen Leverkusen und Frankfurt mit 26 Spielern (der Schweizer war da noch nicht verpflichtet). Die Durchschnittsgröße betrug etwas über 28 Spieler.

    Jetzt könnte man natürlich sagen, dass da noch viele Jugendspieler dabei sind, die nur zur Quotenerfüllung einen Profivertrag haben (wie bei uns wohl Kinsombi und Zummack). Aber auch, wenn man nur Spieler betrachtet, die älter als 18 Jahre sind, beträgt die Durchschnittsgröße immer noch knapp 27 Spieler. Und das scheint auch alles nicht davon abhängig zu sein, ob der Verein international spielt oder nicht.

    Aber gut — mal sehen, wie es ausschaut, wenn die Transferphase herum ist. Im Moment muss man wohl festhalten, dass die Bayern der einzige Bundesligaverein mit einem Kader ist, der die von Reschke genannte Maximalgröße nicht überschreitet.

  200. @205

    Das ist unbestritten MrBoccia.

    Indes finde ich es schon wichtig sich im Vorfeld Gedanken darüber zu machen ob ich Verwendung für einen Spieler habe ,bzw ob und wie man ihn im eigenen System einsetzen kann.

    Vor allem wenn man mittelfristig weiß wer er einen verlassen wird. Das erscheint mir im Kern erfolgversprechender als Optimismus, der dann leider selten bestätigt wird. Dann bin ich nämlich gezwungen von der Hand in den Mund zu Leben und teile den Leuten dann mit , man solle das Gerede mit der Strategie nicht so ernst nehmen..

    Vorausschauend kann man auch ohne Geld handeln, genau wie man auch ohne den Besitz von Ölquellen einen Jugendbereich gescheit strukturieren kann, wie der HSV dies jetzt wohl offensichtlich in Angriff nimmt.

  201. Man kann aber auch mit Meier drei Jahre verlängern. Und dann einen Trainer holen, der für den einzigen Spieler mit einem solchen Vertrag keine Verwendung hat.

  202. der HSV wird vor allem von Herrn Kühne in Angriff genommen.

  203. aber, selbstverständlich läuft hier, bei dem unsrigen Verein, einiges bis vieles schlecht und schief. Nur, nicht bei allen anderen ist alles immer besser und toller. Ein paar haben einiges gutes gemacht, viele arbeiten wie wir munter in den Tag hinein.

  204. ZITAT:

    ” Mangala stand doch niemals bei uns zur Debatte? Der war immer schon teuer, 7,5 Mios als er von Standard zum FCP gewechselt ist. “

    Na und?

    Da ist HB auch dran schuld, also an der Tatsache das 7,5 Mio zu teuer sind für uns.

    Habe übrigens im ersten Ansatz Malaka gelesen und mich gefragt wann die Natter uns zwei eingeschenkt hat.

  205. ein Plan würde helfen. Und diesen dann umzusetzen.

  206. ZITAT:

    ” Man kann aber auch mit Meier drei Jahre verlängern. Und dann einen Trainer holen, der für den einzigen Spieler mit einem solchen Vertrag keine Verwendung hat. “

    Doch nur um den FG für teuer Geld zu verkloppen. WIR WISSEN NICHTS.

  207. ZITAT:

    ” Man kann aber auch mit Meier drei Jahre verlängern. Und dann einen Trainer holen, der für den einzigen Spieler mit einem solchen Vertrag keine Verwendung hat. “

    Der Krieger zündelt doch wieder

  208. Die Kadergröße ist schnell überschritten, wenn man Spieler mit längeren Verträgen hat, die die Erwartungen nicht erfüllen, dem gerade geholten Trainer nicht passen oder lang ausfallen, weswegen für deren Positionen nachgekauft wird.

    Lang laufende Verträge alleine sind für sich ja noch kein Gütezeichen, es müssen schon die von den richtigen Leuten sein.

  209. ZITAT:

    “Der Gründel zündelt schon wieder”

    ZITAT:

    “Der Krieger zündelt doch wieder “

    gut, dass der Watz wieder zurück ist, der Heinz hat schon bisserl gefremdelt.

  210. ZITAT:

    ” Man kann aber auch mit Meier drei Jahre verlängern. Und dann einen Trainer holen, der für den einzigen Spieler mit einem solchen Vertrag keine Verwendung hat. “

    Könnte aber auch eine andere Eintracht werden, am fitten Alex kommt der auch nicht vorbei.

    Mir macht Hasebe, Lanig und Bamba eher Magengrummeln, ob das wirklich reicht ?

  211. ZITAT:

    ” Ach.. Marin als Ersatz fällt wohl auch aus.

    http://www.gazzetta.it/Calciom.....6920.shtml

    Hätte ihn Herri doch nur nicht zufällig am Opernplatz getroffen.

  212. ZITAT:

    “Mir macht Hasebe, Lanig und Bamba eher Magengrummeln, ob das wirklich reicht ? “

    Hasebe passt schon. Es fehlt halt ein sehr starker zweiter DM. Und ein zweiter sehr starker IV. Und ein RV, ein richtig starker.

  213. der blöde Jung, der Abgang tut richtig weh.

  214. mögest du einen Verreiber nach dem annern an deiner Schrottkarre haben

  215. Natürlich wird Lanig da nicht ewig spielen. Dazu ist er gedanklich zu langsam. Ich sehe eher Flum auf der Position neben/vor Hase B.

  216. und wenn du dann angekrochen kommst, dann wollen wir dich nimmer. Haaaaaaaaa.

  217. ZITAT:

    ” der blöde Jung, der Abgang tut richtig weh. “

    Jep. Aber so richtig.

  218. Stimmt, Jung fehlt wirklich, bin eigentlich nie negativ, doch Hasebe packt die von ihm verlangte Rolle nicht, irre mich gerne.

    Piazon und der Bosnier retten uns hoffentlich den Po, wenn nicht muss es halt Alex wieder richten. ;-)

  219. ZITAT:

    “der blöde Jung, der Abgang tut richtig weh.”

    Das stimmt. Die beiden anderen kann man schon längst abhaken, aber Jungs Wechsel war großer Mist.

  220. Wer einen Plan braucht, dem fehlt die notwendige Flexibilität!

  221. Rasender Falkenmayer

    11 Spieler auf dem Feld

    2x ErsatzTW

    für jeweils Sturm, MF und Abwehr 2 Vollwertige Backups

    für jeweils Sturm, MF und Abwehr 2 mögliche weitere Backups mit Perspektive

    gibt 25 Spieler. Die man auch braucht, wie ich meine.

    Dann darf keiner im Kader sein, der die Erwartungen so weit enttäuscht, dass er keine Rolle mehr spielt, kein Spieler aus der Jugend aufgenommen sein, der es nicht schafft, mehrere Spieler müssen Seitenflexibel sein, das Spielsystem darf nicht oft wechseln und eine größere Verletzungsmisere kommt nicht in Betracht.

    Dann kann das mit den 25 Spielern im Saisonkader klappen. Insgesamt ist das eher unrealistisch. Wer nicht dreißig verpflichtet um dann 25 zu haben, ist sehr mutig.

  222. Flum ?? Da nimmt der Begriff Quantensprung eine ganz andere Richtung

    Ist nach meinem Empfinden viel zu devot. :-(

  223. Reisende soll man nicht aufhalten. Ich weine keinem eine Träne nach

  224. ZITAT:

    ” Reisende soll man nicht aufhalten. Ich weine keinem eine Träne nach “

    Bist ja auch kein Eintrachtler !

    :-P

  225. Warum hat Chandler eigtl. nicht gespielt gestern? Also in der Startelf. In Sandhausen hat er mir bspw. recht gut gefallen. Wollte Schaaf Ignjovski nur nochmals ausprobieren oder hat der wirklich die Nase vorn?

  226. Flum ist jetzt Hoffnungsträger?

    Gute Nacht.

  227. Also die Nummer 27, muss den Namen noch lernen, war schwach imho, Chandler kam zu spät um noch was zu bewegen, sein Zweikampfverhalten war aber auch nicht wirklich überzeugend, hatte was vom Kadlec.

  228. ZITAT:

    ” Warum hat Chandler eigtl. nicht gespielt gestern? Also in der Startelf. In Sandhausen hat er mir bspw. recht gut gefallen. Wollte Schaaf Ignjovski nur nochmals ausprobieren oder hat der wirklich die Nase vorn? “

    Nase vorn.

  229. Vergessen, die Binde geht sn Zamprano, who else ?

  230. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Warum hat Chandler eigtl. nicht gespielt gestern? Also in der Startelf. In Sandhausen hat er mir bspw. recht gut gefallen. Wollte Schaaf Ignjovski nur nochmals ausprobieren oder hat der wirklich die Nase vorn? “

    Nase vorn. “

    Nein !

  231. Die Offensive ist überraschend gut besetzt. Seferovic hat mich gestern restlos überzeugt, von Piazon bin ich begeistert und Inui ist nach wie vor ein feiner Fußballer der entsprechend vertrauen braucht. Dazu noch Meier, Valdez, Stendera, Kadlec und Aigner. Das ist schon gehobenes Mittelfeld. Apropo Mittelfeld. Hasebe hat sicherlich die Klasse von Schwegler. Die Frage ist, ob er gesund bleibt. Lanig, Russ und Flum sind eine ordentliche Ergänzung, aber die Qualität steht und Fällt mit Hasebe. Die IV ist auch ordentlich besetzt mit Zambrano, Anderson, Madlung und Russ. Auch hier gilt, wenn Zambrano möglichst viele Spiele macht, dann passt es. Etwas mehr sorgen machen die Aussenverteidiger auf beiden Seiten. Trapp ist über jeden Zweifel erhaben und mit Wiedwald hat man ordentlich Ersatz. Bisschen Geld scheint ja noch da zu sein. Bedarf sehe ich im DM, in der IV und vor allem in den beiden Aussenverteidigerpositionen. Fraglich ist aber, dass man da noch jemanden bekommt der besser ist als das was wir haben. Zumindest für das zur Verfügung stehende Geld. Also muss man eben sehen, dass Anderson und Oczipka ihre maximal Leistung abrufen, dass Chandler sich solide einbringt. Dann ist der Kader sicher in der Lage um Platz 8-10 zu landen. Vor allem, wenn man noch bedenkt, dass man mit Freiburg, Augsburg, Mainz, Köln und Stuttgart in den ersten fünf Heimspielen ordentlich punkten kann und so vielleicht auch wieder in einen positiven Saisonverlauf kommt. Bis hierhin haben Schaaf und Hübner erstmal ordentlich gearbeitet. Nach all dem gemecker, auch von meiner Seite, muss man das anerkennen.

    Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die Mannschaft in den Punktspielen präsentiert.

  232. ZITAT:

    ” Doch. “

    Nö :)

  233. linksverteidiger wäre auch mal ganz fein. die lücke die jung reißt ist neu, aber was ocze und djakpa da seit ner ganzen zeit schon stümpern. dass da das prinzip hoffnung herrscht,einer der beiden würde sich fangen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

  234. Schwegler hat sehr oft die Offensivbewegung des Gegners mit einem Foul oder zumindest einer recht rüden Attacke beendet, so ein Typ ist Hasebe nicht, das wird uns fehlen, einen guten Pass kann er, den Gegner massiv “stören” nicht, vielleicht wird das ja noch.

  235. ZITAT:

    ” Flum ist jetzt Hoffnungsträger?

    Gute Nacht. “

    und Inui…

  236. Jedenfalls hat unser Präsident die Nase vorn. Ich denke da kann man sich drauf einigen.

  237. ZITAT:

    ” linksverteidiger wäre auch mal ganz fein. die lücke die jung reißt ist neu, aber was ocze und djakpa da seit ner ganzen zeit schon stümpern. dass da das prinzip hoffnung herrscht,einer der beiden würde sich fangen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. “

    Dann spielt Russ eben LV, was der Höwedes kann, kann der auch.

  238. Flum hat mich monatelang zur Weißglut getrieben.

    Die letzten Spiele vor der Schulterverletzung fand ich ihn aber ziemlich gut….

  239. Weder Flum noch Inui sind Hoffnungsträger. Sie sind halt das was wir haben. Natürlich wird Inui gegen eine gestandene Defensive eines Bundesligisten im Wettberwerbsmodus nach 20 Minuten den Zahn gezogen bekommen. Kennen wir doch.

  240. ZITAT:

    ” Jedenfalls hat unser Präsident die Nase vorn. Ich denke da kann man sich drauf einigen. “

    Nicht im internationalem Vergleich, da ist der von Sampdoria weit vorn.

  241. Ok, ich versuchs, Ignejovski, hab gegooglt, ist bissig aber nicht souverän, dazu kommen noch seltsame Fehlpässe,

    richtig ist das Chandler gestern nicht lang genug im Spiel war um ihn zu beurteilen, Aleksander muss sich noch schwer strecken.

    Denke mal TS wird am anderen Alexander nicht vorbei kommen, der kann nämlich robust,

    wenn auch langsamer. ;-)

  242. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Jedenfalls hat unser Präsident die Nase vorn. Ich denke da kann man sich drauf einigen. “

    Nicht im internationalem Vergleich, da ist der von Sampdoria weit vorn. “

    Apropos hat jemand gestern das Interview mit Klopp gesehen.. der wirkte aber echt komisch. Unaufgeregt geht anders.

  243. @ 243

    Diese Bewertungen teile ich. Die Offensive ist mit diesen Spielern durchaus ok. Wenngleich ich von Inui überhaupt nichts halte. Den lässt jeder Bundesligaverteidiger locker an sich abtropfen. Zudem viel zu verspielt. Inui meiner Meinung nach nicht bundesligatauglich.

    Dennoch: Sturm/OM ok.

    Aber: das DM steht und fällt mit Hasebe, auch wenn Lanig und auch Russ durchaus mal ein paar Spiele überzeugen können.

    Und die Abwehr sieht derzeit so aus wie unter Schaaf in seinen nicht ganz so überzeugenden Zeiten in Bremen.

    Ich bezweifle, dass die Offensive derartige Mängel in der Abwehr überkompensieren kann, gerade bei Ballverlusten im MF und Kontern ist diese Abwehr langsam und sehr anfällig.

    Da ändert auch ein Freundschaftskick gegen Mailand nichts dran, mehr als Abstiegskampf ist nicht drin.

  244. ZITAT:

    Apropos hat jemand gestern das Interview mit Klopp gesehen.. der wirkte aber echt komisch. Unaufgeregt geht anders. “

    Habe ich nicht gesehen. Aber Grund zur Aufregung hat er. Immerhin war Hummels gestern bei uns im Stadion. Cathy habe ich nicht gesehen.

  245. ZITAT:

    ” Doch. “

    Nö.

  246. Kroni, Du selbst musst da nichts groß beurteilen. Wie man so hört, ist man vom Chandler nicht so begeistert. Ignjowski ist klar gesetzt und Chandler muss sich erheblich steigern, wenn er auf Einsätze kommen will.

  247. Hoffnungsträger = Hasebe, Piazon und Seferovic … habe ich jemand vergessen ?

  248. “..Inui meiner Meinung nach nicht bundesligatauglich.”

    Aha, und du meinst, du könntest sowas wie Bundesligatauglichkeit beurteilen? Was machst du nochmal beruflich?

  249. Rasender Falkenmayer

    Dieser Dzemaili – ist der jetzt ganz raus. Das wäre die Lösung der Bedenken.

    Flum kam zuletzt und trug etwas mehr Hofnung als die ersten zwei Drittel der Saison. Könnte doch noch werden. Und was man macht, wenn man keine Aussenverteidiger hat, haben wir ja bei der WM gesehen.

    Ihr habt das alle nie erkannt, was der Sebi für’n Starker war. Fottgejacht habt ihr alle den, mit Eurer Heimatnostalgie, die seine Leistungen im Apfeldunst verschwimmen ließen.

  250. ZITAT:

    ” Flum ist jetzt Hoffnungsträger?

    Gute Nacht. “

    Vielleicht taucht auch deshalb immer mal wieder ein Spieler wie Dzemaili gerüchteweise auf?!

  251. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Flum ist jetzt Hoffnungsträger?

    Gute Nacht. “

    Vielleicht taucht auch deshalb immer mal wieder ein Spieler wie Dzemaili gerüchteweise auf?! “

    Nicht hetzen, wir haben noch die Winterpause.

    Der Trainer hat sicherlich die Möglichkeit, einen Spieler dazuzubekommen in einer gewissen Größenordnung”, sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen dem hr-sport, “unser Etat ist noch nicht ausgeschöpft.” Coach Thomas Schaaf habe sich bislang jedoch noch nicht zu einem möglichen Bedarf geäußert. “Wir haben ja auch noch die Winterpause, es können Verletzungen entstehen”, so Bruchhagen.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  252. ZITAT:

    “…….Natürlich wird Inui gegen eine gestandene Defensive eines Bundesligisten im Wettberwerbsmodus nach 20 Minuten den Zahn gezogen bekommen. Kennen wir doch. “

    Meine Erinnerung täuscht mich meistens, oder ich erinnere mich erst gar nicht:

    Wie war Inui in der letzten Sommerpause/Testspielen drauf, bzw. wie dann in den ersten 5 Spielen der BuLi?

    War es da auch so, in der Vorbereitung überzeugt und dann gegen gestandene Defensiven den Zahn gezogen bekommen?

    Stichwort schlechte Erinnerung: Habe z.B. gerade gemerkt das Inui in der Spielzeit 12/13 bei 33 Bundesligaspielen auf dem Platz stand, nur einmal wegen einer gelb-roten nicht gespielt….hatte ich so auch nicht in der Erinnerung.

  253. Und der Einhändige ist der König der blinden Keinhändigen.

    Was ist denn mit Rosenthal? Der hat sich doch nie was zuschulden kommen lassen. Muß man dem die Karriere zerstören, indem man ihn einfach nicht gehen lässt?

  254. ZITAT:

    ” Und der Einhändige ist der König der blinden Keinhändigen.

    Was ist denn mit Rosenthal? Der hat sich doch nie was zuschulden kommen lassen. Muß man dem die Karriere zerstören, indem man ihn einfach nicht gehen lässt? “

    Und noch einer der zündelt….

  255. ZITAT:

    ” Kroni, Du selbst musst da nichts groß beurteilen. Wie man so hört, ist man vom Chandler nicht so begeistert. Ignjowski ist klar gesetzt und Chandler muss sich erheblich steigern, wenn er auf Einsätze kommen will. “

    Ok, habe mir den Jungen gestern, war ja die erste Halbzeit genau vor ” mir”, angeschaut, das war imho nicht bundesligatauglich.

    Wie man so hört xD – Timothy kam recht spät und war für mich daher nicht beurteilbar, robust und zampranoziös sind anscheinend beide nicht, denke mal das letztendlich Timothy spielen wird, freue mich natürlich auf diesen Zweikampf.

    Einigen wir uns darauf das diese Position nicht ausreichend besetzt ist ?

  256. ZITAT:

    Einigen wir uns darauf das diese Position nicht ausreichend besetzt ist ? “

    So ein Jung würde uns da gut tun. Jetzt haben wir da halt Ignjovski. Vielleicht kommt ja noch einer.

  257. Kannganzschnellgehn

    ZITAT:

    “Wie man so hört, ist man vom Chandler nicht so begeistert. “

    Hört man da auch was bezüglich unserer LV? Mit der bekannten Einschränkung der Musterwertigkeit fand ich Djakpa gestern gar nicht so übel.

  258. Richtig, der ist aber jetzt bei VW. Nein, da kommt keiner mehr, die zwei müssen sich dieses Jahr behaupten.

    Habe Chandler und die Nr 27 in der letzten Saison nicht genug beobachtet um urteilen zu dürfen, gestern in der ersten Halbzeit war das nix, daneben dann Bamba der auch nicht wirklich selbstbewusst oder kämpferisch rüber kommt, das Stellungsspiel kann er, aber auch oft auf Messersschneide, denke mal uns hapert es an robusten Spielern, selbst Piazon neigt zum Foulspielen …

  259. Kroni, Du wirst da nix groß beurteilen können, Du wirst ihn recht selten sehn. Er ist weit von einem Stammplatz entfernt und ich weiß das, ich hab das von Leuten mit Informationsvorsprung.

  260. ZITAT:

    ” Kroni, Du wirst da nix groß beurteilen können, Du wirst ihn recht selten sehn. Er ist weit von einem Stammplatz entfernt und ich weiß das, ich hab das von Leuten mit Informationsvorsprung. “

    Das überrascht dann doch. Also mich zumindest….

  261. ZITAT:

    ” Kroni, Du wirst da nix groß beurteilen können, Du wirst ihn recht selten sehn. Er ist weit von einem Stammplatz entfernt und ich weiß das, ich hab das von Leuten mit Informationsvorsprung. “

    Hmm, ok.

    Richtig oder clever muss es desdewesche aber nicht sein ! ;-)

  262. ZITAT:

    ” Immerhin war Hummels gestern bei uns im Stadion. Cathy habe ich nicht gesehen. “

    Wenn man bedenkt, dass sein Team am gleichen Tag in Liverpool weilte. Okay.

  263. @ Christian – wen dem wirklich so ist macht es mich traurig, Konkurrenzkampf ist also schon mal nicht von Nöten …

    Halte Timothy für besser als den Aleksander, aber was weiß schon ich …

    Funkel raus !

  264. ZITAT:

    ” “..Inui meiner Meinung nach nicht bundesligatauglich.”

    Aha, und du meinst, du könntest sowas wie Bundesligatauglichkeit beurteilen? Was machst du nochmal beruflich? “

    Ernsthaft?

    Ok, dann mal andersrum. Du meinst dann offenbar, dass Inui bundesligatauglich ist? Und du bist sicher mindestens Bundesligatrainer, um qualifiziert genug zu sein, dies beurteilen zu können?

    Ich dachte, diese lächerliche Form der Replik auf irgendeine Meinung wäre mittlerweile ausgestorben. Aber gut… Ich hoffe, du hältst duch beim nächsten Restaurantbesuch auch selbst daran, wenn die Suppe (deiner Meinung nach) versalzen ist und dir ungenießbar scheint. Falls du nämlich kein ausgebildeter Koch bist, steht dir dann nämlich genau diese Meinung und dieses Urteil über die Suppe nicht zu.

  265. @278

    Ein denkbar schlechter Vergleich.

  266. Wer zeichnet eigtl. für diesen Rückenflock verantwortlich? Das geht ja mal gar nicht…..

    Dazu ist es eine Schande, dass sich vor ein paar Jahren das schnöde “Frankfurt” druchgesetzt hat…..

  267. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “… Was machst du nochmal beruflich? “

    Bundestrainer und Fußballfachexperte. Wie alle hier. Wieso?

  268. was für eine Diskussion – selbstverständlich ist Inui bundesligatauglich, sonst hätte er nicht 3453 Bundesligaminuten hinter sich

  269. Rasender Falkenmayer

    Hier der Aignerersatz. Ablösefrei, international erfahren. Und dann dieser Name!

    http://www.transfermarkt.de/is.....eler/33789

  270. ich wäre ja für den Fickzwerch als Aigner-Ersatz, alleine um den Kärber zu ärgern

  271. Inter wurde als Aufbaugegner verpflichtet (so wie die gespielt haben)

    Also Muster ohne Wert

    °Freiburg ist wichtig°

  272. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” ich wäre ja für den Fickzwerch als Aigner-Ersatz, alleine um den Kärber zu ärgern “

    Der ist leider heute nach Florenz gegangen, glaube ich.

    Ich habe auch nach wie vor Zweifel, ob der Inui noch mal durchstartet. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Der ist ja eigentlich auch zu klein.

  273. Der Taka macht das schon, der wuselt scih durch die Liga. In der Hinterhand noch den FG und Stendera, die Gegner können sich gar nicht mehr auf das Spiel der Eintracht einstellen.

  274. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “..Inui meiner Meinung nach nicht bundesligatauglich.”

    Aha, und du meinst, du könntest sowas wie Bundesligatauglichkeit beurteilen? Was machst du nochmal beruflich? “

    Ernsthaft?

    Ok, dann mal andersrum. Du meinst dann offenbar, dass Inui bundesligatauglich ist? Und du bist sicher mindestens Bundesligatrainer, um qualifiziert genug zu sein, dies beurteilen zu können?

    Ich dachte, diese lächerliche Form der Replik auf irgendeine Meinung wäre mittlerweile ausgestorben. Aber gut… Ich hoffe, du hältst duch beim nächsten Restaurantbesuch auch selbst daran, wenn die Suppe (deiner Meinung nach) versalzen ist und dir ungenießbar scheint. Falls du nämlich kein ausgebildeter Koch bist, steht dir dann nämlich genau diese Meinung und dieses Urteil über die Suppe nicht zu. “

    Schreib nächstes Mal bitte was mit Inhalt und nicht so einen Müll.

    Habe oft genug “imho” eingefügt und ja, ich erlaube mir Fußballspieler zu beurteilen, die Weisheit hast dann wohl nur du mit Löffeln .. Wiederhole mich, Inui wird sich in den anstehenden 34 Spielen leider! nicht beweisen imho.

  275. Rasender Falkenmayer

    “imho”?? Ist das das neue “halt”?

  276. nee, musst de extra erwähnen wenn du deine eigene Meinung kund tun tust, sonst kommen gleich die Köter ;-)

  277. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Apropos hat jemand gestern das Interview mit Klopp gesehen.. der wirkte aber echt komisch. Unaufgeregt geht anders. “

    Habe ich nicht gesehen. Aber Grund zur Aufregung hat er. Immerhin war Hummels gestern bei uns im Stadion. Cathy habe ich nicht gesehen. “

    Von Hummels heißt es bei Wiki “wuchs im Rhein-Main-Gebiet auf”. War vielleicht bei ‘ner Tante o.ä. zu Besuch und dachte : Dann schau ich mir mal ‘nen Mitfavoriten um die dtsche. Meisterschaft an.

  278. Für einen Hummels würde ich die 27, den supergoldischen Inui und seinen Brüder Hasebe tauschen, Schuldschung .

  279. Rasender Falkenmayer

    Ah, Meinung. Brauche ich nicht. Ich meine nicht, ich weiß. Und zwar besser.

  280. ZITAT:

    ” ich wäre ja für den Fickzwerch als Aigner-Ersatz, alleine um den Kärber zu ärgern “

    Der Fickzwerch scheint ja gottlob durch. Erstmal. Beim Inui würde mich ja eine Hinrunde wie damals schon vollauf begeistern. Neben blind in mehrere baumlange Verteidiger reinrennen kann der nämlich wundervoll getimte Pässe in Läufe spielen.

    Es wäre aber eine abartige Überraschung, wenn der eine komplette Saison gehobenes Buli-Niveau spielen könnte.

    Wenn die Welt sich so dreht, wie wir es gewohnt sind, spielen aber ab dem 3. Spieltag der Aigner rechts, der Buckel hinter den Spitzen, Piazon links – vorne Schweizbosnien / Valdez, ab und an Kadelc.

    Gewöhnt Euch darüber hinaus an Flum – wahlweise Lanig / Russ auf der 6(8).

  281. Aaah man spart also das Restebudget für die Winterpause, also dann wenn der Karren im Dreck liegt. Im Winter macht man ja auch die besten Deals, ist ja bekannt dass da Schnäppchen noch und nöcher verfügbar sind man weiss ja nie ob sich noch einer verletzt, der Hasebe vielleicht, am ersten Spieltag eventuell, und dann fällt er bis Weihnachten aus, gut dass man dann noch mal einen nachverpflichten könnte.

  282. Ich halte ja nichts von Winterverpflichtungen.

    …von Sommerverplfichtungen allerdings auch nichts.

  283. Eintracht Analyst

    Ich habe das Spiel gestern nur am TV gesehen, aber:

    – Inter wirkte schwach und hat ein Gastgeschenk verteilt zum Eintracht-Familienfest

    – Aigner wurde nicht einmal gezeigt, während über Meier groß berichtet wurde. Er ist in Jeans auf das Spielfeld einmarschiert und die Fans haben gejubelt. Da hätte ich gern Aigner gesehen.

    – Hannover soll 1,8 Mio brutto für Aigner bieten, an Gehalt. Letztes Jahr lag der Lizenzspieler-Gehaltsetat laut RP-Rangliste (google) nur knapp über unserem. Ich fände extrem bitter, wenn wir unseren besten Scorer an Hannover verlieren würden: Nicht unter 5 Mio! Besser: Verlägern und an die Schmerzgrenze gehen!

    – Was Bruchhagen in der Halbzeit im HR-Studio erzählt hat, war peinlich und vereinsschädigend. Er hat alles schlechtgeredet. Thomas Berthold, der sehr sachlich analysiert hat, hat dabei deutlich sichtbar mit den Augen gerollt. Man kann nur den Kopf schütteln, wie sich Bruchhagen seit der unabgesprochenen Verkündung des Veh-Abgangs verhält (Harald Stenger im HR hat es damals gut beschrieben) – Bruchhagen sollte langsam mal an die Rente denken, bzw. sich wenigstens von TV-Kameras fernhalten!

  284. @MrSeltsam: Wegen der Suspendierung bei 60, die Buben waren unterwegs…..

    http://www.tz.de/sport/1860-mu.....72213.html

  285. Boah, bin ich das zusammengezuckt: “Balitsch spielt in Frankfurt vor”

    http://www.kicker.de/news/fuss.....seite.html

  286. Der Watz ist Bloguntauglich

  287. ” Man kann aber auch mit Meier drei Jahre verlängern. Und dann einen Trainer holen, der für den einzigen Spieler mit einem solchen Vertrag keine Verwendung hat. “

    Für das Formulieren dieses Gedanken kann man sicch schnell eine Replik der Art einfangen:

    ” Tackleberry schrieb:

    Du hast scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen.

    Wie viele Saisonspiele gab es bisher unter Schaaf? Willst du ernsthaft von den bisherigen Vorbereitungsspielen schon endgültige Schlüsse ziehen, wie die Startelf in Bundesliga und Pokalspielen aussehen wird?

    Warte es doch erstmal ab und fang´ an hier rumzulamentieren wenn Deine Prophezeihungen eingetroffen sind! Oder was willst du mit Deiner Panikmache zum jetzigen Zeitpunkt bezwecken? “

    Panikmache.

    Ja.

  288. klasse 300 xD

    Elf Typen müsst ihr sein, hmm, Zamprano, Madlung, Russ, Piazon (schwärm), bitte um Fortführung … :)

  289. Ich bekomme inzwischen ganz ganz schlimme Gewaltphantasien, wenn ich diese beleidigende Coke Zero Werbung sehe.

    Das Werbung gerne mal etwas an meiner verqueren Realität vorbei geht, kommt ja oft vor – aber dieser Dreck:

    – mit Frau (eigene!) Fußball gucken

    – dabei Dreckscola trinken

    – die Frau (eigene!) holt den Dreck aus der Küche

    (- da klammere ich mal diesen dümmlichen missionarischen Coke / Coke Zero Vertauschmist mal aus)

    – Die dämliche Gurken verwandelt sich in diesen noch dämlicheren Neuer: Wie kommen die auf die Idee, dass ich den Neuer in meinem Wohnzimmer sitzen haben möchte?

    – Jetzt bin ich auch noch bei diesen oversexten Bestien in der Kanine … gemafreie Musik.

    Was ein dümmlicher Mist.

  290. Eintracht Analyst

    ZITAT:

    Apropos hat jemand gestern das Interview mit Klopp gesehen.. der wirkte aber echt komisch. Unaufgeregt geht anders. “

    Als ob Klopp je unaufgeregt ist.

    Der Typ ist ein Freak.

    Der hat sich die Sackhaare auf den Kopp transplanieren lassen und die Zähne neu machen lassen,

    weil er die alten kaputtgemalmt hat, beim andauernden Grimassen ziehen und Schiedsrichter-Anspringen.

    Der hat sich doch nicht mehr unter Kontrolle, der Mann.

    Was macht der also in Frankfurt?

    Drogenentzug in der Sommerpause???

  291. ZITAT:

    Was macht der also in Frankfurt?

    Drogenentzug in der Sommerpause??? “

    Der lernt Hr. Bruchi und Co den Motivationsfaktor, würden die Brüder nicht andauernd zum Ende hin abkacken.

  292. bin mal auf die erste rote Karte gespannt, ” der Penner hat mir auf die neuen Schuh gespritzt “. xD

  293. ZITAT:
    ” SPRÜHSAHNE !!! ENDLICH auch bei uns !
    http://www.kicker.de/news/fuss.....start.html

    Endlich mal eine sinnvolle Anpassung

  294. ZITAT:

    ” bin mal auf die erste rote Karte gespannt, ” der Penner hat mir auf die neuen Schuh gespritzt “. xD “

    Der arme Zambrano

  295. Der wird so oder so dieses Jahr der Buhmann sein … ,

  296. Herrschaften, noch gibts viel Platz in unserer kicker-Liga – 38 Plätze von 100 sind belegt.

  297. Vergess das immer, von daher, Nö

  298. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” bin mal auf die erste rote Karte gespannt, ” der Penner hat mir auf die neuen Schuh gespritzt “. xD “

    Der arme Zambrano “

    :-)

  299. ZITAT:

    ” Der Watz ist Bloguntauglich “

    Verkauf mich an Hannover. Gut ist.

  300. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Watz ist Bloguntauglich “

    Verkauf mich an Hannover. Gut ist. “

    Links und rechts eine watz(sch) ! Think twice ;-)

  301. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Watz ist Bloguntauglich “

    Verkauf mich an Hannover. Gut ist. “

    Wer nimmt dich denn noch?

  302. Auch wieder wahr. Ich bin ein Muster ohne Wert.

  303. Treffer..

  304. ZITAT:
    ” Vergess das immer, von daher, Nö “

    +1

  305. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Vergess das immer, von daher, Nö “

    +1 “

    Tipp an die Vergesslichen – nur 11 Leute in den Kader aufnehmen (Rest mit 0,2 Mios-Leute auffüllen), somit muss nur einmal aufgestellt werden und kann bis zur Winterpause so belassen werden.

  306. Werde euch Siegern respektvoll Beifall zollen ! ;-)

  307. Mich kümmerts nicht, wie viele hinter mir vergeblich sich tummeln.

  308. Ergolding

  309. vorm CE wird schwierig, der hat das absolute Gehör ;-)

  310. Ergolding leicht mit Problemen in der Übersicht

  311. ZITAT:

    ” Der Watz ist Bloguntauglich “

    Aha, was machst du nochmal beruflich? :-)

  312. Waren die Greuther schon immer so ‘ne Schauspielertruppe? Das ist ja unsäglich.

  313. huiuiui, 30. Minute und schon 2:0 für Född im Frankenderby, die können halt 2. Liga einfach besser, der Glubb wird da mal richtig abgewatscht.

  314. Fürth kann ja nicht viel, aber wenn sie eins können, dann Derbys.

    by the way : Wie oft muss ich hier eigentlich noch den Babba für unsere traurige linke Verteidigerseite fordern bis die Verantwortlichen endlich mal reagieren ?

  315. ZITAT:

    ” Herrschaften, noch gibts viel Platz in unserer kicker-Liga – 38 Plätze von 100 sind belegt. “

    Wie findet man die denn? Würde mal mitmachen.

  316. Nürnberg braucht die letzten Silvesterrestbestände auf

  317. Ismael – oh mein Gott, ich finde einen Franzosen sympatisch. Bin ich jetzt ein schwuler Kommunist?

  318. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Herrschaften, noch gibts viel Platz in unserer kicker-Liga – 38 Plätze von 100 sind belegt. “

    Wie findet man die denn? Würde mal mitmachen. “

    in interactive “blog-g Expertenliga”

  319. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Herrschaften, noch gibts viel Platz in unserer kicker-Liga – 38 Plätze von 100 sind belegt. “

    Wie findet man die denn? Würde mal mitmachen. “

    in interactive “blog-g Expertenliga” “

    Danke.

  320. Naja und wenns nicht so viele werden, auch nicht schlimm. Dann verbesser ich mich nach Platz 80 im Vorjahr wenigstens….

  321. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Obacht!

    https://www.facebook.com/photo.....38;theater

    weia…. “

    wer isen der Vogel ?

  322. In Fürth funktionieren die Einlasskontrollen offensichtlich tadellos. In der Halbzeitpause brannte nichts im Nürnberg-Block.

  323. der glubb is a depp –

    mei, aber sie tun mir ja schon ein bisserl leid, seit 5 jahren das derby nicht mehr gewonnen zu haben ist ja fast genauso schlimm wie der abstieg.

  324. das mutterschiff über den untauglichen:

    http://www.fr-online.de/eintra.....94004.html

  325. Trotz meines jugendlichen Alters und der nahenden Bettruhe wäre ich erfreut eine genaue Beschreibung zur “Kickerliga” zu erhalten. Mich erwartet natürlich die sichere Niederlage bei Teilnahme aber trotzdem möchte ich hoch zu Ross die Eintrittsforte durchschreiten und jedwedem Unkenrufen zum Trotz mein Glück auf die Probe stellen….

  326. ZITAT:

    ” das mutterschiff über den untauglichen:

    http://www.fr-online.de/eintra.....94004.html

    Inuis Vertrag läuft übrigens kommenden Sommer aus.

  327. Derbys. Auch sowas für Romantiker.

  328. Lese gerade, das Gagelmann nur noch diese Saison die Chance hat die Eintracht zu verpfeifen.

  329. ZITAT:

    ” Lese gerade, das Gagelmann nur noch diese Saison die Chance hat die Eintracht zu verpfeifen. “

    Genau wie Kinhöfer

  330. rrrring –

    anonyme psychosomatiker, s´ist höchste zeit aufzustehen und mit euren paranoias gassi zu gehn!

  331. Watz, wärst du mal nach Österreich gefahren. Regen. Du hättest deine Freude.
    Nächsten Sommer geht’s auf die Insel!

  332. Kannganzschnellgehn

    ZITAT:

    ” rrrring –

    anonyme psychosomatiker, s´ist höchste zeit aufzustehen und mit euren paranoias gassi zu gehn! “

    Stimmen hören, Selbstgespräche – BILD.de sagt Ihnen, ab wann Sie als „verrückt“ gelten.

  333. Bild.de erklärt den Eintracht-BH und photoshopt sich dabei mit MS Paint Skillz einen zusammen.

    http://bilder.bild.de/fotos-sk.....0.bild.jpg

  334. 2008 war der angeblich 52 Jahre alt + mit Hellmann in Ländern in die

    heute niemand mehr will:

    http://www.google.de/imgres?im.....#038;dur=2

  335. wenn es nicht funktioniert, egal, ist ein Artikel von 2008 aus der FR

  336. R.I.P. Robin Williams.

    Hamsty Bambsty Frankfurt.

  337. Morsche,

    mir sticht da ein Satz ins Auge:

    – Aufbauarbeit konnte oder wollte der geschiedene Ex-Coach keine mehr leisten.

    Danke Dursti, besser kann man den Meistertrainer, auch in Bezug auf Vieles Andere, nicht schildern.

  338. Warum auch. Wenn ich weiss, dass ich mein Amt verlasse, lade ich ja auch nicht meine Karte im Casino nochmal auf.

  339. Ich verneige mich vor jemandem, der irgendwie immer da war, der mich zum Lachen und noch mehr zum Nachdenken gebracht hat. Machs gut, Robin.

  340. ZITAT:

    ” Ich verneige mich vor jemandem, der irgendwie immer da war, der mich zum Lachen und noch mehr zum Nachdenken gebracht hat. Machs gut, Robin. “

    Dito. Großartiger Schauspieler.

  341. “Das Mark des Lebens in sich aufsaugen”

    Immer noch einer meiner Lieblingsfilme, Club der toten Dichter.

    Machs gut Robin

  342. Wer Zeit, schaut mal im moma rein. In der Rubrik “moma reporter” begiebt sich diese an die Front, nach Fürth. .Kriegsberichterstattung. Bin froh dass sie überlebt hat. Bei Interesse krame ich nachher mal nen link raus…