USA 5 Der Gipfel ist erreicht

Bradenton Beach. Foto: dani
Bradenton Beach. Foto: dani

So, liebe Leute, Bergfest. Fünf Tage USA liegen hinter mir, fünf stehen noch an. Für heute hatte Adi Hütter Anfang der Woche einen Geheimtag angekündigt, damit morgen beim Florida Cup auch gleich gegen die Sambaballartisten aus Sao Paolo ein Dreierchen eingefahren wird.

Denn, und das ist die gute Nachricht, es wird endlich richtig gekickt. Kein Training, ein echtes Spiel. Wenn auch nur eines zum Testen. Egal. Die Fan- und Journalistenaugen freut’s, wenn am Donnerstagabend (19 Uhr Ortszeit, 1 Uhr in der Nacht zu Freitag bei Euch) der Ball rollt.

Ihr wollt wissen, um was es sich beim Florida Cup überhaupt handelt? Ich bin mal so frei, die Pressemitteilung der Ausrichter einzufügen: „The Florida Cup is the largest international soccer celebration held annually in Florida. It is a global platform that combines sports and entertainment, with TV audience reaching more than 25 million in the past two editions. Globally recognized soccer clubs from Europe and Latin America will convene in Central Florida for this premier tournament – a final tune-up before the start of their respective campaigns.” Kurz in eigenen Worten zusammengefasst: ein Wahnsinnsevent! Oder?

Übrigens: Das mit dem Geheimtraining hat sich der Adi dann doch noch mal überlegt. Fand er dann doch ein bisschen albern, sich vor den brasilianischen Spähern zu verstecken. Von unseren drei Büffeln haben die auch so schon was gehört. Spätestens, wenn sie die Worte der Florida-Cup-PR-Schreiber aufmerksam verfolgen: “The three-headed monster known as Luka Jović, Sébastian Haller, and Ante Rebić have scored more goals than any attacking European trio this season except for PSG, Barcelona, and Dortmund”.

Schlagworte:

68 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Sao Paolo wechhaun!

  2. The “three-headed monster”, net schlecht. Könnte zum geflügelten Wort werden.

  3. Na dann hier noch einmal.
    Laut Bild will Mbabu lieber wieder mit seinem damaligen Trainer Adi Hütter zusammenarbeiten, schreibt der hr.
    Bye bye Schalke…

  4. Hier nochmal dann auch (weil mit Dank)

    ZITAT:
    “Verliebt unter der Sonne Floridas. Wer will es ihm verübeln.
    Danke für die Eingangsberichte / Artikel.”

    Auch von mir ein großes Dankeschön für den “Florida Boy”
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1650440

    Auch wenn sich die Jungs für den freien Nachmittag einen der definitiv langweiligsten Golf-Strände ausgesucht hatten – war vermutlich der Nähe und der kurzen Zeit geschuldet.
    Dabei gibt’s da tolle Strände, teilweise auch mit frei lebender Delphin-Begleitung
    https://www.coastalliving.com/.....907#171907

  5. Ah, hier geht es weiter. Murmel:

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn einer mit 75 der beste der Welt ist, spricht das Bände über den Nachwuchs. Oder über die dahinter stehend „Jury“.“

    So entsetzlich fad wie Rockmusik nun mal ist, erreichen Rockgitaristen ihren Zenit mit ca. 115.“

    https://www.youtube.com/watch?…..wvxNraMcwE

  6. Am Samstag gibt es ein Wiedersehen mit Diego.

    http://www.floridacup.com/pres.....lorida-cup

  7. Habe gerade ne E-Mail von der Eintracht erhalten. Ich glaube, dass die Eintrittskarten für die EL verschickt wurden… Verhandlung mit potentiellem Geisterspiel ist doch erst morgen, oder? Wissen die schon mehr und es gibt ein Geisterspiel? Oder sind die so dämlich und hauen heute 50k Karten per Post raus um morgen festzustellen, dass keine Zuschauer rein dürfen und der Versand unnötig war?

  8. 8 – Politik der vollendeten Tatsachen. So mache ich das auch immer.

  9. @9: Und was sagt die Ergänzungsgurke dann dazu? Oder traust Du dich das nicht bei ihr? ;)

  10. 10 – Logo. Passiert immer wieder.

    “Es ist einfacher um Verzeihung zu bitten als um Erlaubnis zu fragten” (Charly Harper)

  11. Der Wahn ist kurz, die Reue lang.

  12. ZITAT:
    “Spitzenreiter
    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

    Kneif mich einer Mal, bitte.

  13. ZITAT:
    “Spitzenreiter
    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

    Das ist schon sehr beeindruckend. Sollten die drei ihre Leistung in der Rückrunde einigermaßen bestätigen können, dürfte die erneute Qualifikation für das internationale Geschäft zum Greifen nahe sein.

  14. ZITAT:
    “Kneif mich einer Mal, bitte.”

    Kneif, Pieks……reicht das?

  15. Also ich finde ja der Rebic ist für seine Leistungen in der Vorrunde überbewertet.

  16. Den großen Kniff gibt es in 10 Tagen. Da findet dann das echte Leben statt.

  17. also bei aller Liebe die Nummer eins ist Paco Alcacer., aber wahrscheinlich fällt hier in die Wertung, das er meist als Joker kommt.

  18. Oder Du durftest nicht mitstimmen.

  19. das werde ich auch morgen machen, denn auch Lewandowski hat besser Werte.

  20. Ich find ja den Wladimir-Rodrigo Schulze von allen am besten. Den schau ich immer auf youtube. Den zeigen sie da ziemlich oft.

  21. Würde mich ja mal interessieren, ob Daniel Schmitt den Eindruck gewinnt, dass es hier im Blog immer so ‘schnarchig’ zugeht, wie derzeit. Jaja, schon klar, die aufgerufene Fragestunde ist vorbei.
    Aber das morgige SGEagles-Spiel ist halt nun mal (für uns) verflixt spät, auch wenn sich das Team im sunshine-state noch so wohl fühlt und auf den Florida-Cup freut.
    Und ob “der Ami” – wer immer das sein soll im Gastgeberland USA – sich für Soccer zwischen Europe and Latin America interessiert, wage ich mal leicht anzuzweifeln; in Florida mag das immerhin einige Latinos betreffen. Aber immerhin die Glotze/der Rechner erreicht vermehrt vielleicht das geneigtere Publikum.
    Wird den “verliebten Narren” halt nicht einfach gemacht, diese “Internationalisierung”.
    Wenn’s halt der Vorbereitung und der Kasse dient …

  22. ZITAT:
    “Spitzenreiter
    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

    Bevor ich Tränen in den Augen habe, gönne ich mir noch ein zwei oder drei Schoppe jetzt.

  23. So ruhig hier?
    Hat der letzte im Schwarzwald das Internet abgeschaltet?
    Sauerei! :-)

  24. Morsche,
    jetzt geht das Bibbern los, wesche der Strafe, oder?

  25. Da die Uefa die Entscheidung erst morgen bekannt gibt, wird sich das Bibbern ziehen.

  26. Bibbern nur in Kharkow.

  27. Kann man da nicht mal vorher bei der Uefa anrufen?

  28. Rückspiel vor leeren Rängen im Februar, da könnte man auch in Frankfurt bibbern…

  29. ZITAT:
    “Kann man da nicht mal vorher bei der Uefa anrufen?”

    Doch, klar. Die werden einem das dann vorab auch gerne mitteilen.

  30. Sind doch alles Gentleman bei der UEFA.

  31. Da die Kohle für die Tickets fürs Heimspiel schon abgebucht wurden, scheint es zumindest keine Heimspielsperre zu geben.

  32. Es besteht die Möglichkeit bezahltes Geld zurück zu überweisen.

  33. Schon. Aber dann hätte man damit ja auch noch 2 Tage warten können.

  34. Ich glaube nicht, dass die Eintracht vorab Informationen hat. Nicht von der Uefa.

  35. Glaubt ihr die Eintracht denkt soweit mit?

  36. ZITAT:
    “Glaubt ihr die Eintracht denkt soweit mit?”

    Vollstes Vertrauen

  37. ZITAT:
    “Ich glaube nicht, dass die Eintracht vorab Informationen hat. Nicht von der Uefa.”

    Dann buchen die ab und drucken, wohlwissend, dass 2 Tage später wieder zurückgedreht werden müsste? Nicht mal ich halte die bei der Eintracht für so deppert.

  38. Eben nicht wohlwissend. Das Ganze kann man ja auch als Signal für die Uefa deuten: Sehet, unser Gewissen ist rein, wir sind uns keiner Schuld bewusst, sehet was ihr tut wenn ihr das tut, sogar uns zusätzliche Arbeit aufbürden. Das will doch niemand, oder?

  39. ZITAT:
    “Eben nicht wohlwissend. Das Ganze kann man ja auch als Signal für die Uefa deuten: Sehet, unser Gewissen ist rein, wir sind uns keiner Schuld bewusst, sehet was ihr tut wenn ihr das tut, sogar uns zusätzliche Arbeit aufbürden. Das will doch niemand, oder?”

    Alleine für so einen Blödsinn würde ich denn das Stadion sperren.

  40. Ich tipp ja mal auf ein Ausschlußjahr auf Bewährung, unter anderem.

  41. Morsche,

    ich tippe auf 6stellige Strafe plus Teilausschluss plus2 bis 3 jährige Bewährung.
    Was mich mal interessieren würde… die Strafe zahlt die AG, oder? Wenn die nicht versucht das Geld von den Verursachern zu bekommen, macht sie sich dann den Aktionären gegenüber strafbar? Fragestellung gilt auch für die DFB Geldstrafen. Oder ist der Hauptaktionär (e.V.) nur darauf bedacht seine Lieblinge zu schützen und deswegen auch nicht an Aufklärung und Geldeintreiben interessiert?

  42. @Boccia
    Die Kohle ist schon ewig abgebucht. Also vielleicht bei dir nicht, vermutlich musste noch darüber beraten werden, ob dein Kartenwunsch überhaupt Berücksichtigung findet. Zu Recht, wenn du mich fragst.

  43. Offensichtlich halt mit der falschen Entscheidung.

  44. ZITAT:
    “Die Kohle ist schon ewig abgebucht.”

    Tatsächlich? So Kleckerbeträge überscrolle ich.

  45. Herr Leppert hat sich in der FR sehr differenziert geäußert, insbesondere auch zu den politischen und vereinsinternen Verflechtungen beim Konstrukt EF. Egal was da morgen rauskommt. Ändern wird sich nichts. Der Masse ist es sowieso egal und von denjenigen die ihren Kopf nicht nur deshalb haben, damit die Ohren nicht abfallen, zieht auch keiner die Konsequenz. Ausnahmslos alle mit denen ich gesprochen habe, geht ihre Affenliebe zum ‘Verein’ buchstäblich über alles. Da nimmt man es genauso billigend in Kauf instrumentalisiert zu werden, wie anderswo auch.

    Insofern wundern mich die immer gleichen Diskussionen.

  46. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Kohle ist schon ewig abgebucht.”

    Tatsächlich? So Kleckerbeträge überscrolle ich.”

    Gerade auch nochmal geprüft… Betrag tatsächlich schon im Dezember abgebucht. Hätte ich gar nicht gemerkt. Aber gestern die Karten versendet… die wissen mehr. I want to believe!

  47. ZITAT:
    “Herr Leppert hat sich in der FR sehr differenziert geäußert, insbesondere auch zu den politischen und vereinsinternen Verflechtungen beim Konstrukt EF.”

    Das sind jetzt aber auch eher nicht so wirklich neue Erkenntnisse, oder?

  48. @53 – ja, ein sehr ausgewogener, fundierter Artikel über das Thema. Ziemlich gut gemacht für FR Verhältnisse :-)

  49. Steht einer von euch noch nachts für einen Boxkampf im TV auf? Früher war nicht alles, aber so manches besser:
    https://www.tagesspiegel.de/sp.....46466.html

  50. ZITAT:
    “Hier wird es wohl irgendwann stehen:
    https://www.uefa.com/insideuef.....ndex.html#

    Die Frage ist doch, was kommt zuerst: die Mitteilung der Uefa oder die Gegendarstellung der Redaktion Südwest.

  51. extratipp – die übelste klickgenerierungskacke im netz, noch vor der bild. meine meiung, wie man so schön sagt.

  52. ZITAT:
    “Kenn ich nicht und will nicht.

    https://www.extratipp.com/eint.....09531.html

    Der ist ohnehin zu klein.

  53. ZITAT:
    “extratipp”

    Hochinteressant auch dass die “Journalisten” immer genau wissen, welcher der 22 Spieler gerade von den Scouts beobachtet wird.

  54. ZITAT:
    “ZITAT:
    “extratipp”

    Hochinteressant auch dass die “Journalisten” immer genau wissen, welcher der 22 Spieler gerade von den Scouts beobachtet wird.”

    Da ist immer der Kicker, der unerwartet nervös auf dem Platz herumhampelt.

  55. Kaufe ein s.

  56. Estra Tipp ist in OF, im gleichen Haus, wie der Kicker und die OF Post.

  57. Blog im Winterschlaf oder eingeschneit?

    Jedenfalls kann unser “Florida Boy” auch Kolumne
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1650975
    Vermutlich sitzt der Tross jetzt beim Frühstück. Mutmaßlich ohne Chicken Wings.

  58. Drüben gehts weiter Nidda.