Jans WM-TAGEBUCH (13) Der Steg zum Fluss

Weißbrot mit Belag. Foto: JCM
Weißbrot mit Belag. Foto: JCM

Genau nebenan von dem kleinen Restaurant, wo wir nach der Arbeit gerne ein leckeres Baguette essen, haben sich die Reporter der Bild-Zeitung eingemietet. Ein kleiner Steg führt hinaus zum Fluss und ist von den Bild-Leuten bereits unübersehbar markiert worden.

Weil das Blatt zur WM eine große Online-Offensive mit Bewegtbildern startet und die W-Lan-Verbindungen hier recht instabil sind und größere Datenmengen nur sehr langsam verarbeiten, wurde eigens eine Satellitenschüssel auf dem Grundstück installiert

Das Bad vom Steg aus will mein alter Bremer Kumpel Mathias Sonnenberg allerdings nicht wiederholen. Die Strömung ist so stark, dass man leicht ins offene Meer hinaus abgetrieben werden kann. Aber Chefreporter „Sonne“ wird natürlich noch dringend gebraucht.

Schlagworte:

565 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Das “leckere Baguette” sieht eher nach ‘ner Mahlzeit im Dschungelcamp aus…..

  2. Ich geh dann mal lieber passend zum Start der US Open heute Abend – war sonst noch was? – gleich ne Runde Golf spielen.

  3. ZITAT:

    ” Das “leckere Baguette” sieht eher nach ‘ner Mahlzeit im Dschungelcamp aus….. “

    Es handelt sich um das Brötchenorakel do Brazil Du Ignorant, muss man Dir alles erklären? :-)

  4. Leider nicht zu erkennen, ob “Sonne” eine grüne Badehose trägt.

  5. Was sind das für orangene Streifen da aufm Baguette?

  6. Ja zur WM, Viva Austria!

  7. Bin gespannt ob Siegenthaler mit seiner Einschätzung, dass die Brasilianer sehr stark mit taktischen Fouls arbeiten, richtig liegt. Gegebenenfalls sollten die Schiris mal Mut beweisen. Sollte man heute Abend mal ein Augenmerk drauf legen.

    Apropos Siegenthaler und die schwäbische Trainerschule..

    Ein Professor für Finanzwesen aus Frankfurt stellt die These auf, dass diejenige Mannschaft Weltmeister wird, die die wenigsten Flanken schlägt..Statistiken aus der Buli und der Premier-League würden belegen ,dass lediglich 1% zum Torerfolg führen würden. Flanken seien das Mittel der Wahl derjenigen, die auf den Zufall setzen, mithin von schwachen Mannschaften.

    Was gefährlich aussehe, sei im Endeffekt nicht allzu gefährlich. So ähnlich sieht das ja auch der Einflüsterer vom Löw.

    Das die weiterhin Menschheit glaube Flanken seien effizient liege an den den Medien. Und damit sind wir wieder bei den wahren Schuldigen.

  8. Der letzte Satz wieder. Immer wieder.

  9. Dann ist es docj gut, dass Jung weg ist. Entweder Russ oder Bembel auf RV und viele Flanken wird die Eintracht von rrchts nicht mehr schlagen.

  10. Dai Macedo

  11. Und noch was. Für den völlig unwahrscheinlichen Fall das meine Jungs nicht Weltmeister werden sollten, liegt das natürlich am sogenannten ” Londoner Block”. Man hat die Buben auf die Insel gelockt um sie fußballerisch zu verderben. Ich vermute einen langfristigen Plan des perfiden Albion.

    Im Ernst, ich glaube das Schürrle bei diesem Turnier groß aufspielen wird, der hat sich unter Mourinho echt entwickelt.

    Ich habs zuerst geschrieben,

  12. Dann müssen wir bei dem Bebraer Bub jetzt aber zuschlagen, bei dem Trend zu IVs.

    Im Tore reindrücken sind sie ja auch ganz stark, nur die Spieleröffnung bleibt auf AM14 seine Schultern.

  13. ZITAT:

    ” Der letzte Satz wieder. Immer wieder. “

    Es ist doch immer wieder schön, dem Statler-Stefan und Waldorf-Heinz zuzuhören.

  14. Es gibt den ersten Eindruck und den letzten Satz. Beides muss sitzen um in Erinnerung zu bleiben.

    Zack!

  15. Bad Vilbel sagt begeistert JA zur WM – auch wenn Deutschland heute nicht gewinnen sollte.

    …und ich habe schon immer vor Gewässern gewarnt. Wasser ist einfach nicht unser Element. Verdirbt ja sogar einen guten Abbel.

  16. In Griechenland erinnert man sich gerade des 10 jährigen Jubiläums einer Flanken-Europameisterschaft.

    Es ist gut möglich, dass sich eine ähnlich agierende Mannschaft bis ins Endspiel flankt. Wobei ich es den Griechen zwar gönnen, aber nicht zutrauen würde.

    Ansonsten möchte ich noch einmal kurz den Puristen von gestern grüßen: bei mir wird der TV um 22:00 Uhr angemacht und nach dem Schlußpfiff ausgeschaltet. Alles Drumherum ist doch nur blablablubb.

  17. ZITAT:

    ” In Griechenland erinnert man sich gerade des 10 jährigen Jubiläums einer Flanken-Europameisterschaft.

    Es ist gut möglich, dass sich eine ähnlich agierende Mannschaft bis ins Endspiel flankt. Wobei ich es den Griechen zwar gönnen, aber nicht zutrauen würde.

    Ansonsten möchte ich noch einmal kurz den Puristen von gestern grüßen: bei mir wird der TV um 22:00 Uhr angemacht und nach dem Schlußpfiff ausgeschaltet. Alles Drumherum ist doch nur blablablubb. “

    Keinen Sinn für comedy und muppet-show?

  18. ZITAT:
    ” Ich sage JA! zur WM “

    Bad Homburg zieht mit: JA!

  19. Hoffentlich erlebt Dante heut sein Inferno. Die brasilianischen Balltreter mit ihren Jesus lebt – Shirts sind mir sowieso suspekt. Auch hier gibt es natürlich die die Regel bestätigenden Ausnahmen geerdeter Akteure, die ihr Seelenheil an der Tanke finden. Aber er spielt ja nicht mit.

  20. ZITAT:

    ” Bin gespannt ob Siegenthaler mit seiner Einschätzung, dass die Brasilianer sehr stark mit taktischen Fouls arbeiten, richtig liegt. Gegebenenfalls sollten die Schiris mal Mut beweisen. Sollte man heute Abend mal ein Augenmerk drauf legen.

    Apropos Siegenthaler und die schwäbische Trainerschule..

    Ein Professor für Finanzwesen aus Frankfurt stellt die These auf, dass diejenige Mannschaft Weltmeister wird, die die wenigsten Flanken schlägt..Statistiken aus der Buli und der Premier-League würden belegen ,dass lediglich 1% zum Torerfolg führen würden. Flanken seien das Mittel der Wahl derjenigen, die auf den Zufall setzen, mithin von schwachen Mannschaften.

    Was gefährlich aussehe, sei im Endeffekt nicht allzu gefährlich. So ähnlich sieht das ja auch der Einflüsterer vom Löw.

    Das die weiterhin Menschheit glaube Flanken seien effizient liege an den den Medien. Und damit sind wir wieder bei den wahren Schuldigen. “

    Könnte auch daran liegen, dass im Sturmzentrum schon seit langen Jahren keine Kopfball-Ungeheuer mehr anzutreffen sind. Flanke Kaltz, Kopfball Hrubesch, Tor. Flanke Abramczik, Kopfball oder Fallrückzieher Fischer, Tor. Ausbildung der Stürmer und Spielsysteme laufen schon seit Jahren auf eine gewisse Monokultur hinaus (Tiki Taka-Fußball; falsche Neun etc. etc.); und noch was: wie hoch ist eigentlich der Anteil an Flachpässen, die zu einem Tor führen?

  21. Fänds gar nicht so schlecht, wenn er Podolski, Kroos, Schürrle aufstellt und die aus 20m alles zu Brei ballern.

  22. Ich erwarte, dass die Bild Markierung auf dem Steg umgehend gegen eine Blog-G Markierung ausgetauscht wird. Zudem müsste der Steg in den Blog-G Farben gestrichen werden.

    Zu den Flanken denke ich, dass die gescheit getreten werden müssen und wie in 22. geschrieben, natürlich auch Abnehmer vorhanden müssen, die damit was anfangen können.

  23. Aber: Zum ersten mal seit 1978 werde ich das Eröffnungsspiel nicht sehen. Da ist mir meine Nachtruhe zu kostbar.

  24. Alles wird gut, Holz macht das schon.

    Auftrag für Hölzenbein – Stürmer bei der WM finden!

    Er macht aber auch gleich klar: „Wir werden natürlich bei den kleineren Mannschaften schauen. Bei den großen Teams haben wir ja keine Chance.“

    Wie sein genauer Spielplan aussieht, verrät Holz nicht. Nur soviel: „Wir gehen da nicht unvorbereitet hin, haben Spieler bereits im Vorfeld gesichtet.“

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  25. Heut gehts looohoos.

    Auch der Riederwald sagt ja zur WM.

  26. ZITAT:

    ” Könnte auch daran liegen, dass im Sturmzentrum schon seit langen Jahren keine Kopfball-Ungeheuer mehr anzutreffen sind. Flanke Kaltz, Kopfball Hrubesch, Tor. Flanke Abramczik, Kopfball oder Fallrückzieher Fischer, Tor. Ausbildung der Stürmer und Spielsysteme laufen schon seit Jahren auf eine gewisse Monokultur hinaus (Tiki Taka-Fußball; falsche Neun etc. etc.); und noch was: wie hoch ist eigentlich der Anteil an Flachpässen, die zu einem Tor führen? “

    Eben. Heutzutage wollen sich diese „Muttersöhnchencyborgs auf Systemfußballspeed” ja schließlich nicht ihre mühsam gestylten Gockelfrisuren ruinieren. Kopfballpendel sag’ ich da nur! Aber wenn erst mal unser Dæne da ist, werden wir auch wieder einen brauchen, der gescheite Flanken schlägt. Flanke Chandler, Kopfball Bendtner, Tor!

  27. Ecken per Vollspann volles Drehmoment zum eigenen Torwächter. Danach behutsamer Kick’n’Rush-Aufbau.

    So sehe ich die Zukunft des modernen Fußballs.

  28. ZITAT:

    ” Alles wird gut, Holz macht das schon.

    Auftrag für Hölzenbein – Stürmer bei der WM finden!

    Er macht aber auch gleich klar: „Wir werden natürlich bei den kleineren Mannschaften schauen. Bei den großen Teams haben wir ja keine Chance.“

    Wie sein genauer Spielplan aussieht, verrät Holz nicht. Nur soviel: „Wir gehen da nicht unvorbereitet hin, haben Spieler bereits im Vorfeld gesichtet.“

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Hoffentlich weiß Holz, dass Dänemark gar net dabei ist.

    Übrigens: Guten Tag und Glückwunsch. Ihr habt jetzt Eier. Hier bin ich.

  29. ZITAT:

    ” Heut gehts looohoos.

    Auch der Riederwald sagt ja zur WM. “

    London ebenso!

  30. ZITAT:

    London ebenso! “

    Hallo ENGLAND! Wie ist die Stimmung so im Mutterland unseres geliebten Sports?

  31. So sieht die Zukunft aus.

    Bier und Bratwurst per Handy! Werder plant Stadion-Revolution!

    Vorbei das lästige Anstehen am Verkaufsstand und das Versäumen von Werder-Toren. Über eine eigens angefertigte App könnten die Bestellungen vom Sitzplatz online ausgeführt und bezahlt, sowie Bier und Wurst geliefert werden.

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  32. ZITAT:

    ” Alles wird gut, Holz macht das schon.

    Auftrag für Hölzenbein – Stürmer bei der WM finden!

    Er macht aber auch gleich klar: „Wir werden natürlich bei den kleineren Mannschaften schauen. Bei den großen Teams haben wir ja keine Chance.“

    Wie sein genauer Spielplan aussieht, verrät Holz nicht. Nur soviel: „Wir gehen da nicht unvorbereitet hin, haben Spieler bereits im Vorfeld gesichtet.“

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Finde ich übrigens „lustig”: Man kann nicht verhindern bzw. lässt es zu, dass ein Bundesliga erfahrener Stürmer, der allemal für 10 Tore in der Saison gut ist, zur Konkurrenz abwandert und hofft ernsthaft, bei der WM einen möglichst günstigeren Ersatz zu finden, der dann fern der Heimat und möglicherweise aus einer vollkommen fremden Kultur kommend, hier sofort ähnliche Leistungen bringen soll. Und das, obwohl die Eintracht nicht gerade für ihr tolles Scouting und die Fähigkeit ausländische Spieler zu integreren, bekannt ist. Barvo!

  33. ZITAT:

    Übrigens: Guten Tag und Glückwunsch. Ihr habt jetzt Eier. Hier bin ich. “

    das wird ß freuen

  34. @19: Comedy? Nein! Muppet-Show? Ja, aber das Original oder Blog-G!

    Und zur #22, bzw. dem fehlenden Kopfballungeheuer: die gibt es doch. Sie spielen nur zentral in der Innenverteidigung. Da gibt es sie fast in jedem Team, die Mertesacker, Hummels, van Buytens, Dantes, Ramos, Pepes oder Demichelis dieser Fußballwelt.

  35. Holz fährt zur WM um zu scouten. Je öfter ich das lese desto mehr muss ich lachen.

    Hat man uns nicht vorgestern erzählt das man eher drauf hofft, das WM Stars Spieler bei Clubs verdrängen und wir diese einsammeln? Ach Eintracht International. herrlich….

  36. einiges der Unaufgeregtheit von Schaaf stünde vielen hier im blogge gut zu verkniffenem Gesichte

  37. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Heut gehts looohoos.

    Auch der Riederwald sagt ja zur WM. “

    London ebenso! “

    Ich schüttle einfach nur den Kopf. Über Niersbach der sich zu Themen wie St. Pauli oder Argentinien herumwindet und Grußonkel Zwanziger angreift. Die Europäer welche Blatter angreifen – und ihn dann durch Katar-Befürworter und Nepotist Platini ersetzen zu wollen. Und, und, und…

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....85700.html

    Danke für den taz-Artikel gestern. Sehr zutreffend, beim Blick auf Autos mit drei-Farben Kondomen überall und verzweifelte Mütter die nach besonders günstigen Beflockungsanbietern fragen.

    Vielleicht lassen mich kleine und schön aufspielende Mannschaften das zwischendurch vergessen.

    Aber am spannendsten finde ich die Frage welche politischen Unmöglichkeiten jetzt in der Fußballzeit abgesegnet werden, wenn es keiner merkt.

  38. Morsche

    Frage an die Experten: Gibt es überhaupt ein Team mit einem für uns geeigneten Stürmer bei dieser WM?

  39. ZITAT:

    ” einiges der Unaufgeregtheit von Schaaf stünde vielen hier im blogge gut zu verkniffenem Gesichte “

    Richtig!

    Hölzenbein ist, die Älteren hier werden sich erinnern, Fußballweltmeister 1974 und am Titelgewinn nicht ganz unbeteiligt gewesen. Demzufolge dürfte eine WM immer auch Treffpunkt von Spielern sein, die bei vergangenen Weltmeisterschaften entscheidend eingegriffen haben.

    Lothar wird sicher auch in Brasilien aufschlagen. Diego und Zinedine sowieso. Insofern ist das Scouten von WM-Spielern doch eher ein Nebenprodukt. Oder eine Nebelkerze.

  40. ZITAT:

    ” Morsche

    Frage an die Experten: Gibt es überhaupt ein Team mit einem für uns geeigneten Stürmer bei dieser WM? “

    selbstverständlich. Honduras, Iran oder Costa Rica. Und natürlich Almeida.

  41. Niemand sagt, dass er billiger sein muss als Joselu. Er muss den Preis wert sein.

  42. ZITAT:

    ” einiges der Unaufgeregtheit von Schaaf stünde vielen hier im blogge gut zu verkniffenem Gesichte “

    Ich habe selten ein so nichtssagendes Interview gelesen.

  43. ZITAT:

    ” ZITAT:

    London ebenso! “

    Hallo ENGLAND! Wie ist die Stimmung so im Mutterland unseres geliebten Sports? “

    Ich wuerde das villeicht mal mit gedaempften Optimismus beschreiben.

    Ich werde oft uber den Ausfall von Reuss angesprochen. echter shittofuck!

    England hat mit dem Verlust von ‘Ox’ (Chamberlain) auch ein bisserl zu knabbern.

    They say both, Ox and Reuss are at least ‘running at people’ und spielen mutig nach vorne .

    Aber villeicht packt’s ja Schuerrle, schliess mich somit der HG-pro-Schuerrle Fraktion an. Das hab ich’s ja wohl als nr.2 hoffentlich zum stellvertretenen Parteivorsitzenden geschaftt.

  44. ZITAT:

    “….. Flanken seien das Mittel der Wahl derjenigen, die auf den Zufall setzen, mithin von schwachen Mannschaften….. “

    Gibt es die Statistik auch bezüglich hüfthoch getretener Ecken?

  45. 1% haben gereicht um 1980 Europameister zu werden. Geile Sache. :)

  46. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” einiges der Unaufgeregtheit von Schaaf stünde vielen hier im blogge gut zu verkniffenem Gesichte “

    Ich habe selten ein so nichtssagendes Interview gelesen. “

    https://www.google.de/search?q....._AaUr4DYDg

  47. ZITAT:

    “Aber am spannendsten finde ich die Frage welche politischen Unmöglichkeiten jetzt in der Fußballzeit abgesegnet werden, wenn es keiner merkt. “

    Ja, finde ich auch spannend. Die ISIS im Irak haben ja schon mal angefangen…..

    ZITAT:

    ” Morsche

    Frage an die Experten: Gibt es überhaupt ein Team mit einem für uns geeigneten Stürmer bei dieser WM? “

    Natürlich, bin ja schon am Scouten. Australien! Da gibt es diesen Leckie…..Remember David Mitchell!

    Honduras, Costa Rica, Algerien, Australien, Iran. Dürfte die richtige Preisklasse sein. “Ins Risiko gehen”, wäre dann Ecuador, Kolumbien, Nigeria oder Japan. Die Namen kann sich ja jeder selbst anschauen.

  48. Es ist WM! Pünktlich zum Turnierstart ist die Vorfreude da.

    Ich denke, dass ich nachher sogar die Vorberichte und JLo konsumieren werde. Und wenn sie nicht möchte guck ich eben einfach zu.

  49. ZITAT:

    ” 1% haben gereicht um 1980 Europameister zu werden. Geile Sache. :) “

    Das stimmt, aber selbst Hrubesch – übrigens der einige Spieler von dem ich einst glaubte er würde mal einen Elfer mit dem Kopf versenken – läßt als Trainer nicht mehr so spielen:-)

  50. ZITAT:

    ” (…) Aber am spannendsten finde ich die Frage welche politischen Unmöglichkeiten jetzt in der Fußballzeit abgesegnet werden, wenn es keiner merkt. “

    Zum Beispiel das hier:

    http://www.ad-hoc-news.de/regi.....s/37252190

  51. mwa

    hatte gestern abend einen Bericht im ZDF geschaut, der interessante Einblicke in die Zusammenhaenge

    DSF/DFB/Basis/grass roots aufzeigt.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek.....hte-Profis

    durchaus sehenswert fuer den ein oder anderen, incl. Blog-G Themen wie Kommerzialisierung/Dosen etc…

  52. Moin,

    Hölzenbein soll bei der WM einen Stürmer finden. Dieser Satz enthält 2 Komponenten, die mir Angst machen.

    Flanken, jo mei, wenn die eh nicht ankommen, können wir ja den DJ als Stammspieler belassen. Chandler soll auch ganz gut sein im Linie-entlang-rennen.

  53. Wenn 1 % der Flanken zu Toren führen, muss man eben 100 pro Spiel schlagen. Manchmal auch 200, wenn die Abwehr Mist ist.

  54. Ach ja, lieber Boccia, wenn ich bzgl. der Eintracht entspannt wäre, hätte ich nur halb so viel Freude an diesem Blog hier. Die Verkniffenheit ist in meinem Alter hingegen schon eingebrannt. Da ist nichts mehr zu machen.

  55. Ah, WM. Man könnte ja auch mal was innovatives probieren:

    Toll

  56. ZITAT:

    ” Ah, WM. Man könnte ja auch mal was innovatives probieren:

    Toll

    7 Maß Bier und ne Flasche Korn tun’s bei mir regelmäßig auch. diese Hockerei macht mich nur schwindelig. Ah, das Frühstück kommt…

  57. ZITAT:

    ” …Gibt es überhaupt ein Team mit einem für uns geeigneten Stürmer bei dieser WM? “

    Die Japaner hatten einen; aber nein, den mussten ja die Ziegen holen.

  58. ZITAT:
    „Wir werden natürlich bei den kleineren Mannschaften schauen. Bei den großen Teams haben wir ja keine Chance.“
    Wie sein genauer Spielplan aussieht, verrät Holz nicht. Nur soviel: „Wir gehen da nicht unvorbereitet hin, haben Spieler bereits im Vorfeld gesichtet.“

    Das klingt für mich derart clever und durchtrieben, dass ich mich schon jetzt wie Bolle auf den einen oder anderen schweizer oder gar japanischen Nationalkicker freue. Ein Ghanaer würde uns womöglich auch gut tun.

  59. ZITAT:

    ” @19: Comedy? Nein! Muppet-Show? Ja, aber das Original oder Blog-G!

    Und zur #22, bzw. dem fehlenden Kopfballungeheuer: die gibt es doch. Sie spielen nur zentral in der Innenverteidigung. Da gibt es sie fast in jedem Team, die Mertesacker, Hummels, van Buytens, Dantes, Ramos, Pepes oder Demichelis dieser Fußballwelt. “

    Ramos? Richtig: Kann mich da bestens an einen Kopfball-Doppelschlag erinnern, der den Bauern aus dem Voralpenland schon nach ca. 20 Minuten das CL-Genick gebrochen hatte. Frühzeitiger technischer K.O durch zwei Standards….-) Nicht modern?

  60. ZITAT:

    ” Alles wird gut, Holz macht das schon.

    Auftrag für Hölzenbein – Stürmer bei der WM finden!

    Er macht aber auch gleich klar: „Wir werden natürlich bei den kleineren Mannschaften schauen. Bei den großen Teams haben wir ja keine Chance.“

    Wie sein genauer Spielplan aussieht, verrät Holz nicht. Nur soviel: „Wir gehen da nicht unvorbereitet hin, haben Spieler bereits im Vorfeld gesichtet.“

    Das ist das Dingens mit 5X:

    Mer weiß nix, kann nix, sieht nix, verrät nix und findet dabei nix.

    Wird auch als das BND Syndrom bezeichnet.

  61. ZITAT:

    “Ramos? Richtig: Kann mich da bestens an einen Kopfball-Doppelschlag erinnern, der den Bauern aus dem Voralpenland schon nach ca. 20 Minuten das CL-Genick gebrochen hatte. Frühzeitiger technischer K.O durch zwei Standards….-) Nicht modern? “

    Ich bin da einfach gestrickt. Für mich heißt modern, zu gewinnen. Wie ist mir dabei wurscht.

  62. Ich steh ja auf flotte WM-Songs

    hier ein schöner aus 82…

    http://www.youtube.com/watch?v.....GuGZ2mcLXA

  63. ZITAT:

    ” Kittel hat verlängert “

    Yes! Dann haben wir uns den neuen LM/LA schon mal gespart. Sonny wird sicher topfit sein.

  64. Zusammen mit Waldschmidt auf Jahre …

  65. ZITAT:

    ” Kittel hat verlängert “

    Reiht sich ein zu den Eintrachtspielern Bajaramovic, Amedick, etc. bis zu Schädel-Harry. Unter Vertrag, immer wieder verletzt und dann als ehemaliger Hoffnungsträger invalide. *knodder…*

  66. ZITAT:

    ” Zusammen mit Waldschmidt auf Jahre … “

    Der ist doch nicht malad?

  67. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ramos? Richtig: Kann mich da bestens an einen Kopfball-Doppelschlag erinnern, der den Bauern aus dem Voralpenland schon nach ca. 20 Minuten das CL-Genick gebrochen hatte. Frühzeitiger technischer K.O durch zwei Standards….-) Nicht modern? “

    Ich bin da einfach gestrickt. Für mich heißt modern, zu gewinnen. Wie ist mir dabei wurscht. “

    Dieser Satz könnte auch während des Konsums von gedecktem Apfelkuchen mit halbvollem Mund gefallen sein, einfach gestrickt halt, gell…-)

  68. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Zusammen mit Waldschmidt auf Jahre … “

    Der ist doch nicht malad? “

    Nein, um Gottes Willen. Aber auch eine Hoffnung in die Zukunft.

  69. Klasse Das Kittel verlängert Hat .
    War Die Eintracht nicht an StürmerSimone Zaza von Sassuolo Calcio interesiert

  70. ” Alles wird gut, Holz macht das schon.

    Er macht aber auch gleich klar: „Wir werden natürlich bei den kleineren Mannschaften schauen. Bei den großen Teams haben wir ja keine Chance.“… „Wir gehen da nicht unvorbereitet hin, haben Spieler bereits im Vorfeld gesichtet.“

    Wir kriegen schon einen guten Stürmer.

  71. Kittel Waldschmidt Stendera… wir werden die Liga auf Jahre dominieren.

  72. ZITAT:

    ” Kittel hat verlängert “

    mit Ausstiegsklausel bei Knorpelschaden ?

    oder is man hier dann endlich mal höheres Risiko gegangen und hat den Jungen zum Topverdiener gemacht ?

  73. @Kittel

    Um mal Details einzuwerfen, er bekommt einen Vertrag für 2 Jahre.

    Geil ist der Name fett über den Vertrag, nicht dass da einer in der hektik die falschen Zettel unterschreibt :-)

    https://twitter.com/Eintracht_.....05/photo/1

  74. ZITAT:

    ” Kittel hat verlängert “

    Wahr wohl Plan B, falls es mit Hase LU nichts werden würde…-)

  75. ZITAT:

    ” Kittel hat verlängert “

    Sehr schön. Ich dachte schon der hört ganz auf.

  76. ZITAT:

    ” @Kittel

    Um mal Details einzuwerfen, er bekommt einen Vertrag für 2 Jahre.”

    Sehr spannend. Gibt es noch mehr Details?

  77. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kittel hat verlängert “

    Sehr schön. Ich dachte schon der hört ganz auf. “

    Freut mich Euch, dass es bei dem Bub weitergeht. Wünsche ihm, dass er nochmal den Anschluss packt.

  78. auch, nicht euch. Mannmannmann.

  79. Weltmeister wird, wer die wenigsten Ecken erzielt und die gegnerische Offensive neutralisiert.

    Meine Meinung … äh … These.

  80. ZITAT:

    ” Kittel hat verlängert “

    Seine Leidenszeit?

  81. ZITAT:

    Sehr spannend. Gibt es noch mehr Details? “

    Nicht von mir, sorry. Ich war froh wenigstens die Vertragsdauer selbst rausgefunden zu haben und hoffe auf die Vollzeitkräfte der FR oder die juristische Abteilung mit den guten Kontakten zur SGE.

    Wobei Vertragsdetails verständlicherweise nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt sind, ist bei deinem Arbeitsvertrag sicher nicht anders, oder?

  82. ZITAT:

    Seine Leidenszeit? “

    Mist, jetzt habe ich einen Ohrwurm, razupaltuff.

    http://www.youtube.com/watch?v.....ytpHl7Q5cA

  83. Eintracht-Laie, ewiges Arschjucken. Jawohl.

  84. Meine Freunde von Deichkind mit dem wohl wichtigstgen Beitrag zur WM:

    http://www.youtube.com/watch?v.....9oo7wb7cw8

  85. ZITAT:

    ” Es gibt einen Plan B? “

    Stellt sich mir die Frage: Was ist eigentlich Plan A?

  86. ZITAT:

    Stellt sich mir die Frage: Was ist eigentlich Plan A? “

    Definitiv geplatzt.

  87. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @Kittel

    Um mal Details einzuwerfen, er bekommt einen Vertrag für 2 Jahre.”

    Sehr spannend. Gibt es noch mehr Details? “

    Friseur-Flat!

  88. Mir ist es ziemlich egal ob da nun mit Plan A, B oder Y vorgegangen wird.

    Mich würde es schon beruhigen, wenn sie überhaupt einen haben.

    Dem Headliner von heute betreffend:

    Auch ich sage JA! zur WM aber auch Nein! zu Béla Réthy.

  89. ZITAT:

    ” Es gibt einen Plan B? “

    Vermutlich. Ich weiß aber nicht, wer den Plan hat. Ich selbst habe keinen Plan, um das mal vorsorglich klarzustellen. Die Idee, mit Kittel zu verlängern, stammt ursprünglich von AV und soll das wichtigste Ergebnis der letzten AR-Sitzung gewesen sein. Der Antrag von Herri, ein Budget für weitere Neuverpflichtungen zu beschließen, wurde hingegen vom AR wegen allgemeinem Gesprächsbedarf und wegen fehlender Auffindbarkeit von Plan A in die zuständigen Ausschüsse verwiesen….-)

  90. kittel der nächste özil, sagte mal einer.

  91. ZITAT:

    ” kittel der nächste özil, sagte mal einer. “

    Was das Phlegma angeht?

  92. Völlig Wurscht, ob Plan A, Plan B oder Planlos.

    Jetzt, wo auch noch der Holz mit scoutet, werden wir bestimmt nur noch positiv überrascht.

  93. ZITAT:

    ” Eintracht-Laie, ewiges Arschjucken. Jawohl. “

    So, 100-Nicht-Wumms ist durch, ich darf antworten.

    Was soll dies bitte heißen, HÄ? Frechheit!

  94. “Was soll dies bitte heißen, HÄ? Frechheit! “

    Fakten auf den Tisch, bei mir gingen mehrere Beschwerdeanrufe ein bzgl. deines Links.

  95. ZITAT:

    ” kittel der nächste özil, sagte mal einer. “

    Er hier? http://memecrunch.com/meme/3SV.....06/kittel

  96. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Sehr spannend. Gibt es noch mehr Details? “

    Nicht von mir, sorry. Ich war froh wenigstens die Vertragsdauer selbst rausgefunden zu haben und hoffe auf die Vollzeitkräfte der FR oder die juristische Abteilung mit den guten Kontakten zur SGE.

    Wobei Vertragsdetails verständlicherweise nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt sind, ist bei deinem Arbeitsvertrag sicher nicht anders, oder? “

    Kann Dir Deine Frage mangels Arbeitsvertrag leider nicht beantworten. Bin auf eigene Rechnung unterwegs, was ich manchmal verfluche und machmal genieße.

  97. ZITAT:

    ” Meine Freunde von Deichkind mit dem wohl wichtigstgen Beitrag zur WM:

    http://www.youtube.com/watch?v.....9oo7wb7cw8

    +11elf11!

    Bester Beitrag zum Thema bisher.

  98. wer kittel noch nicht kennt, hier alles wichtige:

    http://www.youtube.com/watch?v.....RrrilQrPU8

  99. ZITAT:

    Fakten auf den Tisch, bei mir gingen mehrere Beschwerdeanrufe ein bzgl. deines Links. “

    Welcher Link?

    Kittel-Foto, die Damenwelt hat sich bezüglich der Frisur beschwert?

    Udo +Jenny, die Damenwelt hat sich bezüglich der Bildqualität beschwert?

  100. ZITAT:

    ” @Kittel

    Um mal Details einzuwerfen, er bekommt einen Vertrag für 2 Jahre.

    Geil ist der Name fett über den Vertrag, nicht dass da einer in der hektik die falschen Zettel unterschreibt :-)

    https://twitter.com/Eintracht_.....05/photo/1

    Frisurentechnisch spielt er ja schon mal ganz weit vorne mit. Aber was hat er denn da am linken Arm? Ist das so ein lächerlicher Überzieh-Stützstrumpf oder hat er sich ein echtes Tattoo stechen lassen? Gehört ja heutzutage zur Grundausstattung eines jeden Jungstars.

  101. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Meine Freunde von Deichkind mit dem wohl wichtigstgen Beitrag zur WM:

    http://www.youtube.com/watch?v.....9oo7wb7cw8

    +11elf11!

    Bester Beitrag zum Thema bisher. “

    Das Bo macht ja sonst mit bei den etwas tristen Werbenumnmer des DFB hinbsichtlich von 100% Emotion und Bratwurst und so….

    Muss also eine Deichkindnummer sein. Sehr, sehr gut.

  102. Guten Morgen nach Berlin! Heute so früh?

  103. Wegen der WM-Eröffnung heute früher, ja!

  104. Vorbereitung ist wichtig. Gerade in Hinblick auf den Po von JLo

  105. ZITAT:

    ” Vorbereitung ist wichtig. Gerade in Hinblick auf den Po von JLo “

    Ich hörte von einer Twerking-Nummer von Pele. Ist das was dran?

  106. ZITAT:

    ” Muss also eine Deichkindnummer sein. Sehr, sehr gut. “

    Gut? Meine Fresse …

  107. Bitte tue das. Dann kann ich mich wieder hinlegen.

  108. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Muss also eine Deichkindnummer sein. Sehr, sehr gut. “

    Gut? Meine Fresse … “

    Es geht natürlich immer noch besser…

    Fiesta, Fiesta Mexicana

    Wenn zum letzten Tanz die Gitarre erklingt

    Juanita, Pepe, ja die zwei

    Sagen noch einmal good-bye

    Wir machen Fiesta, Fiesta Mexicana

    Weil das bunte Leben die Liebe zu uns bringt

  109. OT

    Da fragt man sich ob man sich bei einem Vorstellungsgespräch auch mal richtig am Sack kratzen darf.

    http://www.faz.net/aktuell/leb.....58841.html

    Albert was meinst Du zu den Labels? Und Watz was meinst Du zur aufgeworfenen Frage?

  110. ZITAT:

    ” Da hake ich mal nach. “

    Investigativer Journalismus at its best!

    By the way:

    Der FNP Link “Armin Veh schreibt für die FNP” auf der rechten Seite funktioniert nicht.

    Kann man leicht selbst beheben in der Browserzeile, aber vielleicht kann man es auch im Link korrigieren.

  111. ZITAT:

    ” …Es geht natürlich immer noch besser…

    Fiesta, Fiesta Mexicana

    Wenn zum letzten Tanz die Gitarre erklingt

    Juanita, Pepe, ja die zwei

    Sagen noch einmal good-bye

    Wir machen Fiesta, Fiesta Mexicana

    Weil das bunte Leben die Liebe zu uns bringt “

    Hihihi. lSchlagerparty bei Alberts.

  112. plan b – selbstverständlich, man scoutet mit dem kicker sonderheft wm und von der sekretärin gut vorbereiteten(!)

    ausdrucken der entsprechenden seiten von transfermarkt de eh unterm arm die spiele der iranischen nationalmannschaft…..

    grundgütiger, ich wünschte mir die würden ihren dilettantismus nicht auch noch in interviews der welt verkünden.

  113. Tjo…man kann froh sein, dass man durch die FIFA-Spiele ein wenig vom aktuellen SGE-Kindergarten abgelenkt wird.

    Wenn ein Stürmer durch die WM im weltweiten Fokus steht sollte sein Preis doch eher steigen als sinken, oder? Oder nimmt man dann den, der nicht spielt? Ist das schon das Hellmannsche Risiko oder antizyklisches scouten?

  114. Auch wenn ich am Ende der Saison über die zuletzt gezeigten Leistungen von Kempf und Stendera nicht gerade erbaut war, finde ich es gleichwohl richtig, dass die Eintracht diese Saison verstärkt auf die Jugend setzt.

    TS traue ich es zu, dass er die Kittels, Waldschmidts, Stenderas oder Kempfs formen und weiterentwickeln kann – nicht zuletzt, weil er es als Teil seines Auftrages in Frankfurt begreift. Wer es dann schlußendlich wirklich packt und sich in der Bundesliga etabliert, ist natürlich eine andere Frage.

    Vor diesem Hintergrund gehe ich davon aus, dass die Verträge / Neuverträge für die aktuellen Nachwuchskicker ein Zeichen sind, dass der Verein ernsthaft auf sie setzt und sie entwickeln will (und sie nicht blos als “Auffüllsel” fürs Training braucht, wie seinerzeit bei Wille, Hien oder Dudda).

  115. ZITAT:

    By the way:

    Der FNP Link “Armin Veh schreibt für die FNP” auf der rechten Seite funktioniert nicht.

    Kann man leicht selbst beheben in der Browserzeile, aber vielleicht kann man es auch im Link korrigieren. “

    Vielleicht wendest du dich mal an die FNP? Ich mach ja vieles, aber irgendwann …

  116. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Muss also eine Deichkindnummer sein. Sehr, sehr gut. “

    Gut? Meine Fresse … “

    Es geht natürlich immer noch besser…

    Fiesta, Fiesta Mexicana

    Wenn zum letzten Tanz die Gitarre erklingt

    Juanita, Pepe, ja die zwei

    Sagen noch einmal good-bye

    Wir machen Fiesta, Fiesta Mexicana

    Weil das bunte Leben die Liebe zu uns bringt “

    Das bereitet mir auch Schmerzen. Allerdings nicht ganz so schlimme.

  117. “Vielleicht wendest du dich mal an die FNP? Ich mach ja vieles, aber irgendwann … “

    Ich werde ihm das gleich beim Mittagessen persönlich erklären.

  118. ZITAT:

    Vielleicht wendest du dich mal an die FNP? Ich mach ja vieles, aber irgendwann … “

    Der Link auf dieser Seite fing mit falschen Zeichen an, der konnte nie funktionieren. Ist dann ja wohl nicht Schuld der FNP, oder pflegen andere Zeitungen hier die Links zu ihren Seiten?

    Aber egal, jetzt ist der Link ohnehin weg.

  119. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Vielleicht wendest du dich mal an die FNP? Ich mach ja vieles, aber irgendwann … “

    Der Link auf dieser Seite fing mit falschen Zeichen an, der konnte nie funktionieren. Ist dann ja wohl nicht Schuld der FNP, oder pflegen andere Zeitungen hier die Links zu ihren Seiten?

    Aber egal, jetzt ist der Link ohnehin weg. “

    Jetzt hab ich kapiert. Aber auch da kann ich nix machen. der Link wird von der FNP geliefert.

  120. ZITAT:

    ” Ich sage JA! zum Sackkratzen “

    Idsteiner mainstream? Nur im Garten oder – wie bisweilen auf der Zeil zu besichtigen – auch auf der Gass?…-)

  121. ZITAT:

    ” OT

    Da fragt man sich ob man sich bei einem Vorstellungsgespräch auch mal richtig am Sack kratzen darf.

    http://www.faz.net/aktuell/leb.....58841.html

    Albert was meinst Du zu den Labels? Und Watz was meinst Du zur aufgeworfenen Frage? “

    Diesen Trand habe ich verpasst, verpassen wollen. Jogginghosen gehen eigentlich nur im Swinger-Club an der Autobahn. Da bin ich leider ästhetisch limitiert.

  122. Wollte bei nem Vorstellungsgespräch mal austesten, wie der Gegenüber reagiert wenn ich mir Schnaps in den Kaffee schütte, aber angesichts der Entwicklung mit Jogging Hose wohl eher gewöhnlicher Alltag, als eine lustige Idee

  123. Mwa:

    “Mike Frantz vom 1. FC Nürnberg nach Freiburg in die Fußball-Bundesliga steht offenbar unmittelbar bevor”

    Ist es eigentlich Gesetz, dass fast alle Graupen, die für einen Abstieg verantwortlich sind, in der nächsten Saison fröhlich weiter Erste Liga kicken?

    Ich meine: Wer kauft solche Leute? Ups ….

  124. ZITAT:

    ” Wollte bei nem Vorstellungsgespräch mal austesten, wie der Gegenüber reagiert wenn ich mir Schnaps in den Kaffee schütte, aber angesichts der Entwicklung mit Jogging Hose wohl eher gewöhnlicher Alltag, als eine lustige Idee “

    Wahrscheinlich hätt er abgewartet ob du ihm auch einen anbietest. Sozialkompetenz und Betriebsklima etc.

    Nochmal OT

    Behr wieder in Hochform. Echt gut der Mann

    http://www.fr-online.de/aus-de.....64520.html

    Und natürlich neues vom Lieblingsfeind

    http://www.fr-online.de/wm-201.....55804.html

  125. ” OT

    Da fragt man sich ob man sich bei einem Vorstellungsgespräch auch mal richtig am Sack kratzen darf.

    http://www.faz.net/aktuell/leb.....58841.html

    “Wer einmal das Modell von Marc O’Polo in Rot angezogen hat, wird jedenfalls verstehen, wie viel Sinn so eine Hose haben kann. Auch sie ist mit den für Sporthosen üblichen Knöchelbündchen ausgestattet. Zu einem Paar Zwölf-Zentimeter-High-Heels passt sie aber genauso gut. Obwohl, Jogginghosen für den Alltag sind nicht nur Frauen vorbehalten.” – Gott sei Dank! Ich dachte schon, ich dürfte meine Zwölf-Zentimeter-High-Heels nicht zu meiner neuen Marc O’Polo-Jogginghose in Rot tragen. :-)

  126. ZITAT:

    ” plan b – selbstverständlich, man scoutet mit dem kicker sonderheft wm und von der sekretärin gut vorbereiteten(!)

    ausdrucken der entsprechenden seiten von transfermarkt de eh unterm arm die spiele der iranischen nationalmannschaft…..

    grundgütiger, ich wünschte mir die würden ihren dilettantismus nicht auch noch in interviews der welt verkünden. “

    Immerhin hat er ein klares Anforderungsprofil mitbekommen. Da kann eigentlich nicht viel schief gehen:

    “Die Anforderung von Trainer Schaaf ist klar: “Wir brauchen einen Guten mit Qualitäten, die uns weiterhelfen.””

  127. England ist ja irgendwie auch OT. Zumindest was die WM angeht..

    Also zurück zum Thema WM:-)

  128. Gestern noch einmal BRD-England, Achtelfinale WM 2010 gesehen.

    Mies, dass das 2-2 vonm Lampard nicht gegeben wurde. Unfassbar. Das schreit doch nach Revanche, oder?

  129. ZITAT:

    ” Gestern noch einmal BRD-England, Achtelfinale WM 2010 gesehen.

    Mies, dass das 2-2 vonm Lampard nicht gegeben wurde. Unfassbar. Das schreit doch nach Revanche, oder? “

    Er wäre tot gewesen, der Deutsche. Platt wie ein Panzer ohne Ketten.

  130. Vorschlag zur Güte. Wenn England Weltmeister wird tanze ich in der lila Latzhose einen Capoeira..

    Nun bitte ich den Herrgott um Hilfe. Alle nur nicht die…

  131. ZITAT:

    ” Vorschlag zur Güte. Wenn England Weltmeister wird tanze ich in der lila Latzhose einen Capoeira..

    Nun bitte ich den Herrgott um Hilfe. Alle nur nicht die… “

    notiert

  132. Der Ball war nicht drin. Tatsachenentscheidung. So ist es eben:-))

  133. ZITAT:

    ” Mwa:

    “Mike Frantz vom 1. FC Nürnberg nach Freiburg in die Fußball-Bundesliga steht offenbar unmittelbar bevor”

    Ist es eigentlich Gesetz, dass fast alle Graupen, die für einen Abstieg verantwortlich sind, in der nächsten Saison fröhlich weiter Erste Liga kicken?

    Ich meine: Wer kauft solche Leute? Ups …. “

    Berechtigte Frage. Der FC rüstet derweil übrigens weiter auf: Tomas Kala (IV, tschechischer Nationalspieler) wechselt lt. homepage FC von Chelsea auf Leihbasis zum FC. Kein schlechter Deal für einen Aufsteiger.

  134. ZITAT:

    ” Mwa:

    “Mike Frantz vom 1. FC Nürnberg nach Freiburg in die Fußball-Bundesliga steht offenbar unmittelbar bevor”

    Ist es eigentlich Gesetz, dass fast alle Graupen, die für einen Abstieg verantwortlich sind, in der nächsten Saison fröhlich weiter Erste Liga kicken?

    Ich meine: Wer kauft solche Leute? Ups …. “

    Deshalb entsteht, wie ich finde, ja auch häufiger mal der Eindruck, dass betreffende Graupen nicht unbedingt ihr Möglichstes getan haben, um den Abstieg zu verhindern. Kann ihnen ja letztendlich wurscht sein, irgendein erstklassig spielender Deppenverein, wird sie schon wieder unter Vertrag nehmen.

  135. Was habt ihr denn gegen diese Engländr? Die sind doch ganz niedlich in ihren Fußballbemühungen.

  136. Soso, der Trainer will “einen Guten mit Qualitäten”. Wenn einer einen Guten ohne Qualitäten sieht, bitte an Hoffenheim verkaufen.

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  137. ZITAT:

    ” Der Ball war nicht drin. Tatsachenentscheidung. So ist es eben:-)) “

    Habe ich auch so gesehen, damals…..-) Und bis heute habe ich keinen Optiker gefunden, der für meine Sehschwäche die passenden Gläser besorgen kann. Dem Herrn Gagelmann geht das übrigens auch so.

  138. “Berechtigte Frage. Der FC rüstet derweil übrigens weiter auf: Tomas Kala (IV, tschechischer Nationalspieler) wechselt lt. homepage FC von Chelsea auf Leihbasis zum FC. Kein schlechter Deal für einen Aufsteiger.”

    Das ist nicht schlecht, einschräkend möchte aber sagen, dass Freiburg und Nürnberg letzte Saison auch schon solche vermeintlichen Supertalente hatten: Nürnberg holte Martin Angha von Arsenal (ich holte den natürlich gleich mein erfolgloses Kicker-Team) und Freiburg verpflichtete Francis Coquelin, auch von Arsenal (und auch den holte ich erfolglos in mein Kicker-Team). Können also auch große Wundertüten sein solche Spieler…

  139. Daher lieber auf Solides setzen: Bendtner!

  140. der Boccia macht nur wieder einen ev auf um den NB zu verhindern.

    Deswegen nun umkegekehrte Psychologie….

    Anti NB52 e.V.

  141. ZITAT:

    ” “Berechtigte Frage. Der FC rüstet derweil übrigens weiter auf: Tomas Kala (IV, tschechischer Nationalspieler) wechselt lt. homepage FC von Chelsea auf Leihbasis zum FC. Kein schlechter Deal für einen Aufsteiger.”

    Das ist nicht schlecht, einschräkend möchte aber sagen, dass Freiburg und Nürnberg letzte Saison auch schon solche vermeintlichen Supertalente hatten: Nürnberg holte Martin Angha von Arsenal (ich holte den natürlich gleich mein erfolgloses Kicker-Team) und Freiburg verpflichtete Francis Coquelin, auch von Arsenal (und auch den holte ich erfolglos in mein Kicker-Team). Können also auch große Wundertüten sein solche Spieler… “

    Stimmt natürlich. Andererseits hatte Schmadtke – zumindest “gefühlt” – in Hannover eine recht hohe Trefferquote bei den Neuverpflichtungen.

  142. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mwa:

    “Mike Frantz vom 1. FC Nürnberg nach Freiburg in die Fußball-Bundesliga steht offenbar unmittelbar bevor”

    Ist es eigentlich Gesetz, dass fast alle Graupen, die für einen Abstieg verantwortlich sind, in der nächsten Saison fröhlich weiter Erste Liga kicken?

    Ich meine: Wer kauft solche Leute? Ups …. “

    Deshalb entsteht, wie ich finde, ja auch häufiger mal der Eindruck, dass betreffende Graupen nicht unbedingt ihr Möglichstes getan haben, um den Abstieg zu verhindern. Kann ihnen ja letztendlich wurscht sein, irgendein erstklassig spielender Deppenverein, wird sie schon wieder unter Vertrag nehmen. “

    Nur sind die Graupen wegen eines Abstiegs keinesfalls zwangsläufig Graupen. Es ist ja die Eigendynamik der Gruppe, nicht der Graupen, die meist zu einem Abstieg führt (offensichlich überforderte Spieler wie zB bei Braunschweig mal ausgenommen). Die meisten Nürnberger Spieler haben ja über teils Jahre bewiesen, dass sie erste Liga können.

  143. ZITAT:

    . Die meisten Nürnberger Spieler haben ja über teils Jahre bewiesen, dass sie erste Liga können. “

    Die Bremer Graupen hingegen ….

  144. Ist Bremen eigentlich schon abgestiegen?

  145. Was ich immer mal fragen wollte: Wie steht ihr eigentlich zu den Gerry Weber Open? So persönlich, emotional…

  146. Bremen wird auch nächste Saison nicht absteigen, gibt ja Paderborn und uns.

  147. als dieses negative jammern vom Ösi ;-)

  148. ZITAT:

    ” Bremen wird auch nächste Saison nicht absteigen, gibt ja Paderborn und uns. “

    Das reicht aber nicht, liegt vermutlich an der Hitze….-)

  149. @163

    Hab ich nicht kapiert vorhin.

  150. Am besten, man nimmt Spieler von Absteigern, die lange verletzt waren. Die konnten dann nichts dafür. Um so kaputter desto besser.

  151. ZITAT:

    ” Was habt ihr denn gegen diese Engländr? “

    Eine zu schwere Gruppe….Italien, Uruguay…..Costa Rica.

  152. ZITAT:

    ” Am besten, man nimmt Spieler von Absteigern, die lange verletzt waren. Die konnten dann nichts dafür. Um so kaputter desto besser. “

    So einen haben wir doch gerade schon verpflichtet….

  153. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Am besten, man nimmt Spieler von Absteigern, die lange verletzt waren. Die konnten dann nichts dafür. Um so kaputter desto besser. “

    So einen haben wir doch gerade schon verpflichtet…. “

    Chandler war auch lange verletzt. Wir haben uns also völlig an obige Regel gehalten.

  154. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Am besten, man nimmt Spieler von Absteigern, die lange verletzt waren. Die konnten dann nichts dafür. Um so kaputter desto besser. “

    So einen haben wir doch gerade schon verpflichtet…. “

    und gerade bei einem anderen den vertrag verlängert.

  155. Sylvestre von Aue! Was ist mit dem? Traf regelmäig gegen uns. Als Backup nicht schlecht…

  156. ZITAT:

    ” Sylvestre von Aue! Was ist mit dem? Traf regelmäig gegen uns. Als Backup nicht schlecht… “

    Ist für 1,7 Mio zu Nürnberg.

  157. Also für mich gibt es heute nur ein wichtiges Sportereignis: http://www.golfpost.de/us-open.....777114991/

  158. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sylvestre von Aue! Was ist mit dem? Traf regelmäig gegen uns. Als Backup nicht schlecht… “

    Ist für 1,7 Mio zu Nürnberg. “

    Ui, war eh zu teuer. Trotzdem schade.

  159. ZITAT:

    ” Sylvestre von Aue! Was ist mit dem? Traf regelmäig gegen uns. Als Backup nicht schlecht… “

    Der hat schon irgendwo anders unterschrieben, wenn ich mich recht erinnere.

  160. ZITAT:

    ” Ich sage JA zu NB52 “

    isser schon da ?

  161. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sylvestre von Aue! Was ist mit dem? Traf regelmäig gegen uns. Als Backup nicht schlecht… “

    Der hat schon irgendwo anders unterschrieben, wenn ich mich recht erinnere. “

    Jetzt ist schon der c-e schneller und genauer als ich; wo soll das bei mir noch hinführen???

  162. Und Edgar Prib? Das ist doch einer, der genau in unser Profil passt….

  163. Ist man wieder irgendwo optimistisch?

  164. ZITAT:

    ” Und Edgar Prib? Das ist doch einer, der genau in unser Profil passt…. “

    Hat der auch schwere Knieprobleme?

  165. Good News: Die Fanmeile in Berlin steht. Zeitgerecht!

  166. ZITAT:

    ” Good News: Die Fanmeile in Berlin steht. Zeitgerecht! “

    Herrlich. Pro Vorrunden-Aus!

  167. ZITAT:

    “Ist für 1,7 Mio zu Nürnberg. “

    Was die 5 Mio. für den Hase Lu doch irgendwie relativiert, wie ich finde.

  168. ZITAT:

    ” Soso, der Trainer will “einen Guten mit Qualitäten”. Wenn einer einen Guten ohne Qualitäten sieht, bitte an Hoffenheim verkaufen.

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    DAS habe ich mir auch gedacht, endlich wieder GUTE Spieler, MIT Qualitäten, da soll nochma einer sagen wir hätten kein Konzept. Bin gespannt was der Taktik-Think-Tank der Eintracht als Nächstes raushaut, Stürmer die Tore schiessen ? Torhüter die Bälle halten ? Verteidiger die Zweikämpfe gewinnen ?

  169. Nach der Ankunft von Südkorea sowie der beiden Gruppengegner der deutschen Nationalmannschaft, Ghana und Portugal, ist das Teilnehmerfeld der WM komplett in Brasilien eingetroffen.

    Die Spielführer werden gebeten sich bei der Tunierleitung zu melden!

  170. Sabini, Anthony – seit Jahren auf dem Schirm…

  171. Kleiner Lesetipp

    http://halbangst.tumblr.com/po.....n-springer

    Vielleicht auch mal die Blogs im Auge behalten, die da mitmachen.

  172. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Jetzt ist schon der c-e schneller und genauer als ich; wo soll das bei mir noch hinführen??? “

    Mach Dir nix draus. Das geht den meisten Kollegen so. ;))

  173. ZITAT:

    ” Kleiner Lesetipp

    http://halbangst.tumblr.com/po.....n-springer

    Vielleicht auch mal die Blogs im Auge behalten, die da mitmachen. “

    Danke für den Link. Gute Argumente. Vor allem der Verweis auf die Kullertränen des Matthias Döpfner in seinem Google-FAZ-Text.

    PS: Der Trainer macht ja jetzt auch schon Gilette-Gewinnspiele…Why?

  174. “Mach Dir nix draus. Das geht den meisten Kollegen so. ;))”

    Was ich immer mal fragen wollte: Ist Advocat eigentlich wirklich des Anwalts Liebling?

  175. ZITAT:

    ” Kleiner Lesetipp”

    Wie ist dieser Satz gemeint:

    “…..Das ganze passt in die Strategie von Bild-Chef Dieckmann. Die klassischen Medien wie die BILD kaputtsparen, die Kollegen in existenzielle Ängste bringen und dann nebenher günstigen Content abgraben, um dort Knete zu machen!…..”

    Ich gestehe die Entwicklung bei BILD nicht zu verfolgen, sollte das ***-Blatt wirklich zumindest am Zeitungsstand verschwinden?

    Generell wäre ein Fussball-Blogplattform ja nicht schlecht, gibt es sowas bisher nicht?

    Aber ich kann natürlich das Misstrauen sehr gut verstehen, würde da wohl auch nicht mitmachen.

    Wie ist Deine persönliche Meinung dazu? Volle Zustimmung zur Meinung von Halbangst?

  176. ZITAT:

    Was ich immer mal fragen wollte: Ist Advocat eigentlich wirklich des Anwalts Liebling? “

    Du meinst Doornkaat, klingt aber auch zum Verwechseln ähnlich!

  177. “Ich gestehe die Entwicklung bei BILD nicht zu verfolgen, sollte das ***-Blatt wirklich zumindest am Zeitungsstand verschwinden?”

    Diekmann ist ja jetzt Silicon Valley Hipster. Das Argument ist richtig, denn es gibt einen radikalen Strategiewechsel. Es geht um das (schleichende) Abstoßen des Print-Journalismus und die volle Konzentration auf die Abschöpfung des Online-Journalismus…

  178. Nichts geht über Jägermeister, Jägermeister; Jägermeister zum Kaffee… tirili!

  179. “Wie ist Deine persönliche Meinung dazu? Volle Zustimmung zur Meinung von Halbangst?”

    Meine Meinung? Warum sollte ein Unabhängiger Blogger Springer ! kostenfreien ! Content liefern?

  180. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen der folgenden Spieler nächste Saison mit Alfa-Romeo Werbung auf der Brust sehen werden?

    Illicevic, Mlapa, Schieber, Szalai, Mölders, Wagner, Polter, Cacau, Hanke, Rudnevs, Schipplock, Abdellaoue, Ibisevic

  181. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Kleiner Lesetipp”

    Wie ist dieser Satz gemeint:

    “…..Das ganze passt in die Strategie von Bild-Chef Dieckmann. Die klassischen Medien wie die BILD kaputtsparen, die Kollegen in existenzielle Ängste bringen und dann nebenher günstigen Content abgraben, um dort Knete zu machen!…..”

    Ich gestehe die Entwicklung bei BILD nicht zu verfolgen, sollte das ***-Blatt wirklich zumindest am Zeitungsstand verschwinden?

    Generell wäre ein Fussball-Blogplattform ja nicht schlecht, gibt es sowas bisher nicht?

    Aber ich kann natürlich das Misstrauen sehr gut verstehen, würde da wohl auch nicht mitmachen.

    Wie ist Deine persönliche Meinung dazu? Volle Zustimmung zur Meinung von Halbangst? “

    Schwierige Fragen. Die Bild wirft bspw. dem FOCUS auch vor, im großen Stile Beiträge anderer Medien (u. a, eben “Bild”) nur geringfügig redaktionell zu überarbeiten, um diese dann als “eigene Werke” zu verkaufen. Was urheberrechtlich wohl in der Regel o.K. sein dürfte. Unstreitig dürfte sein, dass die Thematik eben nicht nur die Bild, sondern die gesamte Medienlandschaft betrifft, mit vielen Schattierungen.

  182. Anti NB52 e.V. !!!

  183. ZITAT:

    ” Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen der folgenden Spieler nächste Saison mit Alfa-Romeo Werbung auf der Brust sehen werden?

    Illicevic, Mlapa, Schieber, Szalai, Mölders, Wagner, Polter, Cacau, Hanke, Rudnevs, Schipplock, Abdellaoue, Ibisevic “

    42

  184. @ 198 “Sehr hoch”

  185. ZITAT:

    ” Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen der folgenden Spieler nächste Saison mit Alfa-Romeo Werbung auf der Brust sehen werden?

    Illicevic, Mlapa, Schieber, Szalai, Mölders, Wagner, Polter, Cacau, Hanke, Rudnevs, Schipplock, Abdellaoue, Ibisevic “

    ich hoffe, gegen 0 gehend

  186. @198:

    Unterschiedlich hoch. Am höchsten vermutlich bei Hanke, wegen des guten Charakters.

  187. Hanke goes USA.

  188. Vielleicht holen Wir ja auch einen Italiener.simone-zaza-von-sassuolo-calcio

  189. Pro NB52, der Rest wäre bloss belangloses Füllmaterial zur Beruhigung des Umfelds

  190. ZITAT:

    ” Also für mich gibt es heute nur ein wichtiges Sportereignis: http://www.golfpost.de/us-open.....777114991/

    Yep- bin ich dabei!

    Hab bisher nicht gewagt mich als Golf fan zu outen, auf der Insel ist es auch nicht so verrufen…

  191. O je…Das Ü60 Blog entdeckt den Golfsport. Ich lege mich mal wieder hin.

  192. ZITAT:

    ” O je…Das Ü60 Blog entdeckt den Golfsport. Ich lege mich mal wieder hin. “

    Keine Angst Albert ,ich nicht. Ich habe noch Sex

  193. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” O je…Das Ü60 Blog entdeckt den Golfsport. Ich lege mich mal wieder hin. “

    Keine Angst Albert ,ich nicht. Ich habe noch Sex “

    Sehr gut!

  194. @ Mr. Seltsam , 198

    Wir sind optimistisch.

    Wobei ich Abdellaua und Szalai gern nähme.

  195. warum fällt mir grade jetzt Konservendose + Trampolin ein?

  196. Aber der Watz sagt JA zum Golfsport. Da bin ich mir sicher

  197. Heinz, der Tiger Wutz des Rasenschachs.

  198. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” O je…Das Ü60 Blog entdeckt den Golfsport. Ich lege mich mal wieder hin. “

    Keine Angst Albert ,ich nicht. Ich habe noch Sex “

    Das zählt nicht. Nur, wenn (eine) andere Person(en) anwesend ist/ sind

  199. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” O je…Das Ü60 Blog entdeckt den Golfsport. Ich lege mich mal wieder hin. “

    Keine Angst Albert ,ich nicht. Ich habe noch Sex “

    Da bist du im Trend. Selfies sind ja das große Ding zur Zeit.

  200. Toll. Siem nach vier Löchern schon drei über par.

  201. Fürs Trampolin ist es dem Heinz doch viel zu heiß.

  202. ZITAT:

    Meine Meinung? Warum sollte ein Unabhängiger Blogger Springer ! kostenfreien ! Content liefern? “

    OK, da sind wir d’accord.

    Jetzt nicht böse sein, aber wie siehst Du dies bezüglich Blog-G? Ist eine ernstgemeinte Frage. Da dieser Blog sich doch von einem Blogger unterscheidet der dies nur “zum Spaß” macht.

    Kommt sowas (ob Springer oder andere Plattform) infrage?

    Können wir gerne auch einmal besprechen wenn man sich persönlich sieht, wenn dies hier nicht die richtige Plattform ist.

  203. ZITAT:

    ” Fürs Trampolin ist es dem Heinz doch viel zu heiß. “

    Richtig. Ich lasse springen.

    Apopros springen, die Zeiten wo ich über jedes Stöckchen dieser A-Krampe gehüpft bin sind vorbei.

    Ich notiere das nur aus forensischem Intersse.

  204. ZITAT:

    ” warum fällt mir grade jetzt Konservendose + Trampolin ein? “

    Mein Therapeut wird jubeln, nach all den teuren Sitzungen konnte das Bild erfolgreich aus meinem Kopf verbannt werden….und jetzt kommst Du.

    Muss die gerechte Rache für den Udo J. Link sein.

  205. ZITAT:

    ” Hanke goes USA. “

    Hanke hat bestimmt ne AK für den Fall von Angeboten aus der BL, so in Höhe von etwa 5 Mio. Und wenn der Bruno ihn anruft, und nochmal anruft, und dann noch mehrmals anruft, überlegt sich der Hanke das bestimmt nochmal. Bruno ist einer von denen, die nie aufgeben. Wird auch der Hanke noch lernen, wenn die Resterampe nichts Besseres mehr hergibt.

  206. ZITAT:
    ” “Mach Dir nix draus. Das geht den meisten Kollegen so. ;))”

    Was ich immer mal fragen wollte: Ist Advocat eigentlich wirklich des Anwalts Liebling? “

    Ich dachte der Dick

  207. @Lesetipp :

    hat irgendjemand hier mal die Sendung des grossartigen Formats “Durch die Nacht mit…” auf Arte gesehen, in der Kai Dieckmann und Henryk M. Broder durch Berlin touren ? Mir sprang dabei ein permanentes, symbolisches

    “HABT MICH UND DIE BILD DOCH ENDLICH LIEB !!!” seitens Kai Dieckmann ins Gesicht.

    Schön dass dieser Blog seinem Wunsch nicht entsprechen möchte !

  208. Albert, gib dem Golfsport eine Chance. 4 Stunden ununterbrochen im TV – das ist pure Meditation. Ich bin sicher, das ist was für Dich.

  209. “Albert, gib dem Golfsport eine Chance. 4 Stunden ununterbrochen im TV – das ist pure Meditation. Ich bin sicher, das ist was für Dich.”

    Auch kontemplativ? Versprochen? Dann probiere ich das mal!

  210. @Albert C.

    “Tiger Wutz des Rasenschachs. “

    Heißer Kandidat für den Spruch des Tages! :-)

  211. Gott ist ein Golfball, Albert.

  212. ZITAT:

    ” Gott ist ein Golfball, Albert. “

    Die Maradona-Fans und die Engländer wissen das besser…..

  213. ZITAT:

    ” Gott ist ein Golfball, Albert. “

    Ah …und ein Golfball soll die englische Königin….hm das ist schon seltsames Völkchen da drüben.

    Liegt wahrscheinlich am permanenten Sonnenschein. Es gibt sogar Menschen die machen dort Urlaub. Also freiwillig nicht auf Klassenfahrt oder so..

    Aber egal da hat man ja ein Herz für Exzentriker.

  214. Da ist ja nicht mal ein Stöckchen. Kein klitzekleines. Nichts.

  215. Warts ab bis die Anflutungswirkung des Avdocaats einsetzt…

    MWA… Ich würde die Kroaten heute nicht unterschätzen. Die haben keine Blinden in der Mannschaft.

  216. ZITAT:

    Ich würde die Kroaten heute nicht unterschätzen. Die haben keine Blinden in der Mannschaft. “

    Schildenfeld. Gegen Brasilien. Bei der WM. Wer hätte das damals gedacht. Gut, ausser mir. Ich mochte den schon immer.

  217. ZITAT:

    ” …. Kai Dieckmann und Henryk M. Broder durch Berlin touren ?… “

    Wer das erträgt kriegt eine Tapferkeitsmedaille.

    Übrigens: Henryk M. Broder trägt gar keinen Bart. Das ist kristallisierter Schaum.

  218. ZITAT:

    ” Gott ist ein Golfball, Albert. “

    Gott ist eine Kuh. Also zumindest beim Männersport.

  219. Schildenfeld gegen Paderborn, ja das war überragen, und so einer kickt bei einer WM. Ich hätte doch früher ab und zu mal aufs Training gehen sollen

  220. Kroatien wird die frühe brasilianische Führung noch vor der Pause durch Modric ausgleichen und in der zweiten Halbzeit einige gute Chancen auslassen. Als alle (immer) von einem gerechten Remis ausgehen, ertönt ein zweifelhafter Pfiff und der Gastgeber gewinnt mit 2:1.

    Das mit dem Golf, irgendwo muss das ja auch zu finden sein.

  221. ZITAT:

    ” Warts ab bis die Anflutungswirkung des Avdocaats einsetzt… “

    ich mag es ja wenn die Sauferei mit solchen Vokabeln beschrieben wird, gibt dem Bechern einen wissenschaftlich-seriösen Anschein.

  222. Darf ich schon ein Brahma öffnen vor Vorfreude?

  223. Schildenfeld wird nicht spielen. Obwohl er diesen Neymar stoppen würde, wenn man ihn lassen würde.

    Erinnert euch an die taktischen Fouls,…….ich bin gespannt.

  224. Was mache ich eigentlich jetzt mit meinem Reuss-Sammelbildchen?

  225. ZITAT:

    ” Was mache ich eigentlich jetzt mit meinem Reuss-Sammelbildchen? “

    den verklagen, der dir was von Reuss angedreht hat

  226. ZITAT:

    ” Darf ich schon ein Brahma öffnen vor Vorfreude? “

    Selbstverständlich Albert, gerne auch zwei.

  227. ZITAT:

    ” Was mache ich eigentlich jetzt mit meinem Reuss-Sammelbildchen? “

    Jeweils vier davon zusammenkleben und als Untersetzer fürs Schoppeglas benutzen. Verhindert hässliche Ränder aufm Tisch …

  228. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Darf ich schon ein Brahma öffnen vor Vorfreude? “

    Selbstverständlich Albert, gerne auch zwei. “

    Muss mir den Samba wieder schön trinken…:-(

  229. So eine WM ohne Vuvuzela ist schon deprimierend irgendwie…

  230. ZITAT:

    ” Was mache ich eigentlich jetzt mit meinem Reuss-Sammelbildchen? “

    Dademit kann mer so einiges abbutze….

  231. Man könnnte ihn auch mal Reus nennen ohne SS.

  232. Ich fiebere dem Einsatz der Natter am Freitag entgegen. Wobei griechische “Sachverständige” haben wichtigtuerisch gemeint, er sei nur so als quasi inoffizieller “Motivationstrainer” dabei. Soll die Jungen zur höchsten Laufbereitschaft antreiben.

  233. ZITAT:

    ” Darf ich schon ein Brahma öffnen vor Vorfreude? “

    Antarctica, bitte! Das Brahmanenzeugs kannste doch keinem Esel ins Ohr drücken.

  234. ZITAT:

    ” So eine WM ohne Vuvuzela ist schon deprimierend irgendwie… “

    Der Belgier schafft Abhilfe

    https://www.youtube.com/watch?.....L_8NibTgsk

  235. Habe gerade unsere Buero Interne WM- Excell Liste abgegeben (alle Ergebnisse tippen).

    Da kam doch tatsaechlich raus das die Italiener die Vorrunde nicht ueberstehen :))

    Irgendeinen ‘Grossen’ wirds erwischen. Ich bleib da mal bei Italien.

  236. Natter wurde doch die Kobra genannt, wenn sie nicht traf. Und da nennt der eiskalte Killer sich freiwillig so? Hab ich nie verstanden. Muss wohl auf einem Übersetzungsfehler des Google-Translators beruhen.

  237. Der elastische Turnaround. Mein Ding!

    “Kaum ein anderes Team kann sich kollektiv so fokussieren wie das deutsche. Aber vielleicht liegt darin auch die Wurzel des Problems: Es fehlt die Flexibilität, mit Krisen umgehen zu können, die Fähigkeit zum elastischen Turnaround.”

    http://derstandard.at/20000019.....u-erwarten

  238. ZITAT:

    ” Natter wurde doch die Kobra genannt, wenn sie nicht traf. Und da nennt der eiskalte Killer sich freiwillig so? Hab ich nie verstanden. Muss wohl auf einem Übersetzungsfehler des Google-Translators beruhen. “

    Nein, Gekas bekam den Ehrennamen von Blog-Mitgliedern, als er törlich gesehen, noch recht beißfreudig war. ;-)

  239. ZITAT:

    ” Habe gerade unsere Buero Interne WM- Excell Liste abgegeben (alle Ergebnisse tippen).

    Da kam doch tatsaechlich raus das die Italiener die Vorrunde nicht ueberstehen :))

    Irgendeinen ‘Grossen’ wirds erwischen. Ich bleib da mal bei Italien. “

    Die sind bei mir Dritter geworden.

  240. ZITAT:

    “..Die sind bei mir Dritter geworden. “

    Im Halbfinale gegen Argentinien raus? Wird knapp. Auf das Spiel freue ich mich jetzt schon.

  241. Geil ist, dass ich auf jeden Fall drei Holland-Spiele sehen kann. Das kann mir niemand nehmen, niemand.

  242. ZITAT:

    ” Der elastische Turnaround. Mein Ding!

    “Kaum ein anderes Team kann sich kollektiv so fokussieren wie das deutsche. Aber vielleicht liegt darin auch die Wurzel des Problems: Es fehlt die Flexibilität, mit Krisen umgehen zu können, die Fähigkeit zum elastischen Turnaround.”

    http://derstandard.at/20000019.....u-erwarten

    Der Artikel ist aber richtig gut.

  243. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der elastische Turnaround. Mein Ding!

    “Kaum ein anderes Team kann sich kollektiv so fokussieren wie das deutsche. Aber vielleicht liegt darin auch die Wurzel des Problems: Es fehlt die Flexibilität, mit Krisen umgehen zu können, die Fähigkeit zum elastischen Turnaround.”

    http://derstandard.at/20000019.....u-erwarten

    Der Artikel ist aber richtig gut. “

    es gibt halt Länder, in denen hat man Ahnung vom Fussball. Und dann gibts – England

  244. Seltsam,. dass der Standard die besten Analysen der Teams bietet. Gestern schon über die Niederlande.

  245. Den elastischen Turnaround konnte ja keiner besser als Horst.

  246. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Im Halbfinale gegen Argentinien raus? “

    Ja und mit einem 1:0 gegen Portugal im Spiel um Platz 3

  247. Naja, ist manchmal doch etwas seltsam.

    “Allerdings treibt die Zentralisierung eine Dynamik im Fußball an, die messbar ist. Horizontale und vertikale Mobilität überwindet etwa das Durchkreiseln, das Tiqui-taca. Und negatives bzw. passives Tiqui-taca kann auch funktionieren.”

  248. ZITAT:

    ” Naja, ist manchmal doch etwas seltsam.

    “Allerdings treibt die Zentralisierung eine Dynamik im Fußball an, die messbar ist. Horizontale und vertikale Mobilität überwindet etwa das Durchkreiseln, das Tiqui-taca. Und negatives bzw. passives Tiqui-taca kann auch funktionieren.” “

    Dann hatten wir also damals mit Kreiselbenny den richtigen Mann

  249. ZITAT:

    ” Naja, ist manchmal doch etwas seltsam.

    “Allerdings treibt die Zentralisierung eine Dynamik im Fußball an, die messbar ist. Horizontale und vertikale Mobilität überwindet etwa das Durchkreiseln, das Tiqui-taca. Und negatives bzw. passives Tiqui-taca kann auch funktionieren.” “

    Also ich beziehe das erste auf Atletico Madrid.. Den zweiten Satz hab ich so verstanden, dass die ballbesitzlose Mannschaft dieses unsichtbare Netzwerk bildet.

    Im Zweifel einfach den Watz fragen der kennt sich damit aus.

  250. ZITAT:

    ” Watz? “

    Sorry hatte mich vergallopiert. Ein Unsichtbares Netzwerk entspricht ja nicht einem Netzwerk der Blindheit

  251. Ich verstehe nur Bratwurst, Krise des Amaterufußballs und so Dinger…

  252. wow! faryd mondragon spielt ja mit bei dieser wm. der war so mit das beste ( sympathischste), was man in den letzten jahren beim effzeh hat rumlaufen sehen.

    ´94 war seine wm-premiere.

  253. Hmmm, in welcher Gruppe spielt Österreich nochmal?

  254. der holz ist doch am scouten da drüben…falls der trapp die flatter macht: mondragon!

  255. ZITAT:

    ” wow! faryd mondragon spielt ja mit bei dieser wm. der war so mit das beste ( sympathischste), was man in den letzten jahren beim effzeh hat rumlaufen sehen.

    ´94 war seine wm-premiere. “

    Für Kolumbien?

  256. Will jetzt keiner ein Reusssssammelbildchen kaufen? Letzter Aufruf, sonst klebe ich es neben das von Basler 1998.

  257. ZITAT:

    ” Hmmm, in welcher Gruppe spielt Österreich nochmal? “

    Die Theorie-Gruppe!

  258. ZITAT:

    ” Hmmm, in welcher Gruppe spielt Österreich nochmal? “

    In der Trainingsgruppe 2.

  259. Dass so ein kleines Land (Holland), wo alle Plätze immer überflutet oder zugefroren sind, so eine Fußballmacht ist – bemerkenswert.

  260. ZITAT:

    ” Will jetzt keiner ein Reusssssammelbildchen kaufen? Letzter Aufruf, sonst klebe ich es neben das von Basler 1998. “

    Boah, 5 S auf einen Streich…

  261. So langsam soll es mal losgehen!

  262. dank mondy hab ich jetzt bock.

    vamos colombia! vamos tricolor!

  263. ZITAT:

    ” Dass so ein kleines Land (Holland), wo alle Plätze immer überflutet oder zugefroren sind, so eine Fußballmacht ist – bemerkenswert. “

    Vor allem, wo die doch nur Holzschuhe haben und die ganze Zeit kiffen.

  264. Reicht die Zeit noch für einen Powernapp bevor’s losgeht? Sind heute Oliver, KMH und Rudi Cerne dran? Oder Delling? Kinder, bin ich aufgeregt. Das ist wie vor Weihnachten. Also so Weihnachten, wo’s noch was gab.

  265. ZITAT:

    ” dank mondy hab ich jetzt bock.

    vamos colombia! vamos tricolor! “

    Welcome! Auf Kolumbien bin ich wirklich gespannt. Scheinen die beste Truppe ihrer Geschichte zu haben.

  266. ZITAT:

    ” Reicht die Zeit noch für einen Powernapp bevor’s losgeht? Sind heute Oliver, KMH und Rudi Cerne dran? Oder Delling? Kinder, bin ich aufgeregt. Das ist wie vor Weihnachten. Also so Weihnachten, wo’s noch was gab. “

    ZDF-Powernapping ist heute angesagt. KMH ist bestimmt im deutschen Quartier geblieben. Zu gefählich da draußen…

  267. Wie sich Bubba Watson, der verrückte Autodidakt mit ADHS und der Neigung zu interessanten Flüchen jetzt wohl vorbereitet? Das Polo-Shirt wird auf jeden Fall stilvoll zugeknöpft sein…

  268. Stimmt. Ich mochte Weihnachten auch immer.. Da gabs an Heiligabend eine Sendung produziert von der BBC. Wie hieß die bloß? Ich komm gleich drauf.

    Ich habs. ” Wenn die anderen feiern”

    Immer sehr traurig.

  269. Wichtig:

    Bitte das Anlegen der Thrombosestrümpfe zu Beginn der WM nicht vergessen!

    Das tägliche, stundenlange vor der Glotze sitzen ist schlimmer als jeder Interkontinentalflug!

    MfG Ihr Blog-Feldscher

  270. Bubba Watson aus Bagdad, Florida, sagt Wiki. Nun…

  271. Nur die Ruhe, Stefan. England spielt doch erst Sonntag.

  272. Um das Warten auf die WM-Eröffnung zu verkürzen, eine Leseempfehlung:

    http://goo.gl/U6mQbU (1/3)

    http://goo.gl/iYM7pg (2/3)

    http://goo.gl/txuKuf (3/3)

    “Wäre es nicht so tragisch, man könnte laut lachen.”

  273. Getränke hab ich ja genug, aber die Anzahl an Kühlschränken lässt zu wünschen übrig.

  274. Ich weiss, jetzt giebts gleich wieder Haue,

    aber ich wollt nur nochmal anmerken das bei den US Open 4!!! Deutsche mitspielen. Bemerkenswert.

    Siem wieder bei even-par

  275. ZITAT:

    ” Powernapping bis Sonntag? “

    Besser gleich bis Montag für den elastischen Turnaround.

  276. Für mich lautet die einzige Frage heute:

    Ist J.Lo besser oder schlechter als Shakira 2010?

    http://www.youtube.com/watch?v.....VjltmqCHWg

    http://www.youtube.com/watch?v.....OJNZTqYqxU

  277. ZITAT:

    ” … ich wollt nur nochmal anmerken das bei den US Open 4!!! Deutsche mitspielen….”

    Und der einzige, der sie je gewonnen hat ist vermutlich doch wieder Boris Becker

  278. ZITAT:

    ” Wichtig:

    Bitte das Anlegen der Thrombosestrümpfe zu Beginn der WM nicht vergessen!

    Das tägliche, stundenlange vor der Glotze sitzen ist schlimmer als jeder Interkontinentalflug!

    MfG Ihr Blog-Feldscher “

    Pfff … Thrombosestrümpfe – ich bitte dich! Alle 45 Minuten 50 Burpees und die Thrombosestrümpfe kannste deiner Omma schenken.

  279. Die FAZ ist tot.

  280. Echt krass, schon mit 54 abzutreten ist bitter.

  281. Gerade unbewußt meine eben angezündete Zigarette ausgemacht.

  282. FAZ und Frank Schirrmacher gehörten für mich immer zusammen.

    54, verdammt bitter!

  283. Bekomme so einen Hypochondrie-Anfall. ..

    Morgen sitzt ganz Deutschland bei der Vorsorge, vermute ich…

  284. Finde ich übrigens „lustig”: Man kann nicht verhindern bzw. lässt es zu, dass ein Bundesliga erfahrener Stürmer, der allemal für 10 Tore in der Saison gut ist, zur Konkurrenz abwandert und hofft ernsthaft, bei der WM einen möglichst günstigeren Ersatz zu finden, der dann fern der Heimat und möglicherweise aus einer vollkommen fremden Kultur kommend, hier sofort ähnliche Leistungen bringen soll. Und das, obwohl die Eintracht nicht gerade für ihr tolles Scouting und die Fähigkeit ausländische Spieler zu integreren, bekannt ist. Barvo! “

    Vollkommene Zustimmung. Hinzukommt, dass die Mission dank an die große Glocke Hängens bestimmt nicht einfacher wird oder will man die Spielervermittler auffordern, dass einem Stürmer angeboten werden?

  285. Das ist echt plötzlich. Das war schon ein herausragender Journalist.

  286. Die Besten immer zu früh:-(

    Fuck

  287. Bin ja mal gespannt wo Holz überhaupt scouten will …Iran ????!

  288. Krass. Da war ich als Stift bei der F.A.Z. als er Nachfolger vom MRR wurde. Im ganzen Haus hieß es “So ein junger Kerl….”

  289. Ich sehe ihn eher in der Tradition großer Heraasgeber als in der Tradition großer Jounalisten. Anyway:

    R.I.P.

    Trotzdem verkörperte er für mich immer den jungen Alten. Er war schon auch Teil eines neokosbnervativen Zeitgeists, trotz seiner kapitalismuskrtischen Wende während der Finazkrise.

  290. Sehr traurige Nachricht. Und so früh, stimmt schon sehr nachdenklich, beklemmend fast.

  291. Für die Nostalgiker.

    Grabi laut Spiegel in der Jahrhundert -Elf der deutschen WM-Teams (ab 1966) wohlgemerkt.

  292. Oliver Maria Schmitt auf FB: “Kurz vor dem Anpfiff in ewige Sicherheit gebracht.”

  293. Jetzt gleich geht’s lohos. Immer wieder uffreschend.

  294. Aha. Ich wohn jetzt also gegenüber einer Kroatien-Fahne. Der versprochene englische Nachbar wurde noch nicht gesichtet. Aber -burg ist ja sehr international ausgerichtet. Man kann grundsätzlich nach keinem Vorrundenspiel schlafen, irgendwer fährt immer rum.

  295. Wer ist diese Frau beim Fan Fest? Kenn ísch net.

  296. KMH in Santo Andre! Sach ich doch…

    Frisch geföhnt.

  297. Ach, stimmt, ich hab ja Mal am Opernplatz gewohnt. Immer dieses Gehupe. Jetzt wohn ich gottseidank in Sachsenhausen, da gibts nur Fluglärm. Da hat man um 11 sei Ruh.

  298. Noch keine Folklore im ZetdehEf?

  299. ZITAT:

    ” Aha. Ich wohn jetzt also gegenüber einer Kroatien-Fahne. Der versprochene englische Nachbar wurde noch nicht gesichtet. Aber -burg ist ja sehr international ausgerichtet. Man kann grundsätzlich nach keinem Vorrundenspiel schlafen, irgendwer fährt immer rum. “

    MultiKulti eben. Schätze mal, Du wirst in den nächsten Tagen noch andere Fahnen in Deiner Nachbarschaft sehen und vielleicht auch entdecken, wer da so alles wohnt. Schöne bunte laute Welt. In der Frankfurter Bergerstraße haben die Wirte mit dem Ordnungsamt und einer Anwohner-Interessengemeinschaft über Lärmpausen verhandelt (kein Witz). Vielleicht gelingt Dir Ähnliches mit der Verkehrspolizei und dem ADAC…-)

  300. Nein, ein Mann mit ganz schwarzen Augenrändern spricht gerade…

  301. ZITAT:

    ” Noch keine Folklore im ZetdehEf? “

    Ist denn KMH noch nirgends zu sehen?

  302. Jedenfalls: KMH sieht wahnsinnig erholt aus. Scheint wirklich gut zu sein da im deutschen Camp.

  303. ZITAT:

    ” Nein, ein Mann mit ganz schwarzen Augenrändern spricht gerade… “

    Das ist keine Sonnenbrille?

  304. Warum geht man heute in einem BRD Trikot vor die Tür?

  305. Äh, das zweite macht auf Kritik. Gut fürs gewissen.

  306. ZITAT:

    ” Äh, das zweite macht auf Kritik. Gut fürs gewissen. “

    Das ist man wirklch dran an den Dingen….

  307. ZITAT:

    ” Warum geht man heute in einem BRD Trikot vor die Tür? “

    Wo wohnst Du denn? Bei uns im Westend hab ich heute noch keine Schland-Leiberl gesehen.

  308. Das hat doch nichts mit Fußball zu tun

  309. Es gibt noch ganz wenig Fahnen an den Autos, sehe ich gerade.

    Bei Carglass musste ich die früher immer abreißen…Ist dieser Job auch weggefallen?

  310. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Warum geht man heute in einem BRD Trikot vor die Tür? “

    Wo wohnst Du denn? Bei uns im Westend hab ich heute noch keine Schland-Leiberl gesehen. “

    In der S-Bahn – also da wohne ich jetzt nicht.,,

  311. ZITAT:
    ” Das hat doch nichts mit Fußball zu tun “

    Montag junger Jedi. Montag

  312. Die ZDF-Zielgruppe scheint ja hier wieder bestens bedient zu werden. Ruf ich halt mal meinen Mundschenk und seh zu das die Zeit vergeht.

  313. Im ZDF Trailer ist Gomez? Really?

  314. warum schaut man sich Vor- und Nachberichte an, wenn einen das alles eh nur nervt?

  315. Mich nervt das nicht. Ich sage JA! zum Rundumpaket.

  316. Animations-Theater. Unstoppable.

  317. Kahn ist immer schlecht gelaunt. Nervt.

  318. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Das hat doch nichts mit Fußball zu tun “

    Montag junger Jedi. Montag “

    0:00 da spielt England

  319. ZITAT:

    ” Mich nervt das nicht. Ich sage JA! zum Rundumpaket. “

    dann bitte ab jetzt nur noch fröhliche Beiträge

  320. Die Kneipe bei uns an der Ecke ist fest in kroatischer Hand, viele Karo zu sehen und heiss auf das Spiel die Jungs. Gefällt mir! Doch, auch Bad Soden sagt ja zur WM.

  321. Ich lasse mir meine schlechte Laune nicht verderben.

  322. Ich freue mich auf Caio. Bin gespannt.

  323. ZITAT:

    ” Ich freue mich auf Caio. Bin gespannt. “

    Also, wenn er zurückkommt vom Bierholen…Höhöhöhöhö—

  324. Interessant ist aber schon, dass viele brasilianische Ex-Stars unglaublich sozialrevolutionär drauf sind. Auch Romario. Hier unvorstellbar…

  325. ZITAT:

    es gibt halt Länder, in denen hat man Ahnung vom Fussball. Und dann gibts – England “

    Jonathan Wilson, Engländer.

    http://www.theguardian.com/foo.....als-brazil

  326. Nur 25 Minuten Eröffnungsfeier?

    Da wünsche ich mit Sotchi zurück.

  327. Fahne ähm Pfauenfedern runter!!!

  328. Niederlande – Argentinien läuft grad. Klassiker.

    Ok, Damenhockey

  329. Der Sound ist …. phantastisch.

  330. Richtig gut. Keine Bässe, viele Höhen. So höre ich immer Scooter.

  331. produktionsprobleme…

  332. ZITAT:

    ” Der Sound ist …. phantastisch. “

    Immerhin gab’s ne promte Entschuldigung für diesen akustischen Rohrkrepierer.

  333. Keiner versteht mich. Obwohl ich wahrscheinlich am lautesten rede.

  334. Sympathischer Typ der Cacau. Ich mag den.

  335. Ein Kahn kann sich einen Reus aus Draht nachbiegen.

  336. Joggi Löw,wie süß..

  337. ZITAT:

    ” Scoutet Holz diesen Neymar? “

    Zu klein, zu brasilianisch, zu unbekannt.

  338. Vielleicht scoutet Holz ja auch Scouts für die neue Scoutingabteilung?

    Oder halt diesen Roland, Ronald? von dem alle reden.

  339. ZITAT:

    ” Scoutet Holz diesen Neymar? “

    Bestenfalls nach Sammelbildchen von Neymar, könnten später mal einen hohen Tauschwert haben und die Eintracht reich werden, ich meine, so richtig reich, weißt Du…..-)

  340. Was soll die Eintracht dann mit 500 Özil-Bildchen anfangen?

  341. Gleich, Bub, gleich gehts los!

  342. Ihr guckt das wirlich? Respekt!

  343. ZITAT:

    ” Was soll die Eintracht dann mit 500 Özil-Bildchen anfangen? “

    Ich weiß es nicht; frag’ den Hellmann, der weiß es auch nicht…-)

  344. ZITAT:

    ” Ihr guckt das wirlich? Respekt! “

    Was?

  345. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ihr guckt das wirlich? Respekt! “

    Was? “

    Das US Open leaderboard natürlich. Was denn sonst?

  346. Grad Abendessen zeitgerecht beendet. Timing ist alles.

  347. Wo ist mein Caio?

  348. Hymnenmässig ist Brasilien vorne, denke ich mal so.

  349. Auf jetzt Modric.

  350. So gehört sich das, die Nationalhymne mitbrüllen!

  351. So singt man ne Hymne mit, Ihr deutschen Pussies.

  352. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub jetzt gehts los.

  353. Koan Gordon! Sagte ich aber schon….

  354. Die spanische Hymne kann man nicht mitsingen und die sind immer noch Weltmeister.

  355. ZITAT:

    ” So singt man ne Hymne mit, Ihr deutschen Pussies. “

    Hätte mich doch gewundert, wenn das jetzt ausgeblieben wäre.

  356. ZITAT:

    ” So singt man ne Hymne mit, Ihr deutschen Pussies. “

    Na die Deutschen singen doch mit. ;-)

  357. Haben die das animiert oder jeden Spieler dazu gezwungen mit verschränken Armen zu posieren? Absurd…

  358. ZITAT:

    ” Die spanische Hymne kann man nicht mitsingen und die sind immer noch Weltmeister. “

    Natürlich kann man die mitsingen!

    Sie hat halt keinen Text. :)

  359. Pünktlich bin nur ich….

  360. Kein Gordon? Kann ich ja umschalten. Gibt bestimmt irgendwo tatort.

  361. Ohnein! Ich hab euch den Anstoßwumms versaut. Ich geh mich schämen.

  362. Der Platz wirkt klein,oder?

  363. ZITAT:

    ” Hrvatska! “

    Gesundheit.

  364. Hauptsach mal ne Dudenhofen Zaunfahne dabei. Toll!

  365. Die Tonqualität läßt zu wünschen übrig.

  366. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” So singt man ne Hymne mit, Ihr deutschen Pussies. “

    Hätte mich doch gewundert, wenn das jetzt ausgeblieben wäre. “

    Warum auch? Hayden und Fallersleben. Nach wie vor ne schöne Kombi. Sollte man mitsingen in einer Nationalelf. Das Musik- und Kunstverbot in deutschen Landen kommt eh bald.

  367. ZITAT:

    ” Die Tonqualität läßt zu wünschen übrig. “

    Ton ist ohnehin überflüssig..

  368. ZITAT:

    ” Hauptsach mal ne Dudenhofen Zaunfahne dabei. Toll! “

    Sogar über dem Zu-/Abgabgstunnel.

    Fluchtpunkt Dudenhofen ;-)

  369. Wo ist das Loch zum Eingraben?

  370. Dieser Olic gefällt. Holz übernehmen Sie!

  371. das war keine Flanke, sondern eine flache Hereingabe

  372. ZITAT:

    ” Nur 1% der Tore nach Flanken. “

    Wie ich schon sagte…-)

  373. Das war eine flach hereingegebene Flanke.

  374. ZITAT:

    ” Das war eine flach hereingegebene Flanke. “

    benny?

  375. Nicht mal unverdient für die karierten.

  376. ZITAT:
    ” Nur 1% der Tore nach Flanken. “

    Wahnsinn, da fällt das einzige Flankentor schon im ersten WM Spiel.

  377. die haben sich wohl beim Hymnensingen verausgabt. Vorteil Spanien.

  378. bitte bildliche Einblendungen von Herrn Rethy nur nach vorheriger Ankündigung

  379. Ziemlich unfair, im Eröffnungsspiel so einen Gegner zu bekommen. Da wäre Australien, Honduras, der Iran oder Costa Rica fair gewesen.

  380. Schade, dass der Kopfhörer getauscht werden konnte.

  381. nettes tempo.

  382. ZITAT:

    ” bitte bildliche Einblendungen von Herrn Rethy nur nach vorheriger Ankündigung “

    Nur nur bildlich, der gehört ganz eingesperrt.

    Aber in der ZDF-Mediathek gibt es eine Taktikcam, ohne Kommentar.

    Hinkt halt leider auch ne knappe Minute hinterher.

  383. Gut dass wir die Torlinientechnologie haben.

  384. Brilliant, diese moderne Technik. Hexenwerk.

  385. Erstes Foul der Brasilianer.

  386. Wasn Kullerbällsche.

  387. Sinn se jetzt Weltmeister?

  388. Torlinientechnik bitte. Glaub ich nicht.

  389. Besonders großherzige Gastgeber sind sie nicht; verlieren könnten die nicht wirklich. Na ja, 1:1.

  390. Fällt nicht in die Kategorie “Langweiliges Eröffnungsspiel” bisher.

  391. Scheisse, zu spät, hab mich grad extra eingeloggt, um “Bahnschranke” zu schreiben.

  392. Yep! Wird noch…

  393. Der Ball war drin.

  394. Dieser Pfosten schiesst ne Menge Tore. Das wäre einer für uns.

  395. Bin mal gespannt, ob die Torlinientechnik bei diesem Turnier wirklich einmal ernsthaft gebraucht wird. Ohnehin werden – wie ich mal gelesen zu haben glaube – nur 5 % aller zweifelhaften Entscheidungen durch diese Technik abgedeckt.

  396. 1 %. Gut. 5 % kamen mir auch noch übertrieben vor.

  397. Derö Schiri macht bisher nen guten Job. Lässt laufen wo immer es geht.

  398. Schauspieler, haben sie’s nötig?

  399. Nettes Spiel. Bin nicht eingeschlafen.Kroaten wirken aber angeschlagen, nach erstaunlichem Beginn.

  400. Neymar ist ja auch nicht gerade der Attraktivste auf dem Rasen….muss man mal anmerken.

    Leistungsgerechtes 1-1. Aber Brazil wird sicher noch kommen in der 2. HZ.

  401. Auf geht’s Brasilien. Nachdem die Itsche jeden Anwohnerparkplatz in 5 km Umkreis mit ihren schwarzen BMWs belegt haben, gibt es keine Frage mehr, wem meine Unterstützung gilt

  402. Hoffentlich scoutet uns der Holz den Cacau nicht nicht in Brasilien.

  403. Pro Cacau e.V.

  404. Modric war mit langen Haaren stärker.

  405. @463 Waren wir das nicht alle?

  406. Eine Stimmung wie bei nem Sommerkick im Trainingslager.

  407. ZITAT:

    ” Modric war mit langen Haaren stärker. “

    +1

  408. Woran merkt man, dass man alt wird? Wenn man zu Beginn der 2. Halbzeit eines WM-Eröffnungsspiels (und nach zwei, okay 3 Gin Tonic denkt, dass es eigentlich egal ist, wer gewinnt, und man mit Blick auf den nächsten Arbeitstag lieber ins Bett geht.

  409. Bin angenehm überrascht wie gut die Kroaten Situationen nach Ballgewinn lösen. Kein hektisches nach vorne schlagen, sondern feiner Spielaufbau.

  410. ZITAT:

    ” Modric war mit langen Haaren stärker. “

    Ja, in der Tat …das muss an der Frisur liegen. Raketic mit langen Haaren besser.

  411. Isaradler unterwegs

    Pomadeure gegen Nervensägen.

    Und Rethy.

  412. Ein kroatisches Tor würde dem Spiel gut tun.

  413. ZITAT:
    ” Ein kroatisches Tor würde dem Spiel gut tun. “

    +1

  414. Die blenden tatsächlich ein Foto von dem ein. Als ob wir nicht wüssten, wer da rumlabert.

    Ich will den Michel exhuminiert haben.

  415. ZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz….

  416. Graffitti Vandalismus.

    Irgendwann erlauben die auch Pyro.

  417. “Das erspart Diskussionen, die dann trotzdem stattfinden.”

    Bela Rethy at it’s best ;-)

  418. Gewonnen! Ich hab einen Witz-Elfer getippt!

  419. Das war so klar. Scheiss Fallenlasser.

  420. Ein klares: Fehlentscheidung.

  421. Der höfliche Japaner kommt nie ohne Gastgeschenk.

  422. Isaradler unterwegs

    Schiebung

  423. Wie ich schon sagte; dieser Schiedsrichter hat große Ähnlichkeit mit einem Zufallsgenerator.

  424. Der 11er war genau so geschenkt wie der einst für Düsseldorf gegen uns nach Handauflegen von Bamba.

  425. Fuck…geschenktes Tor. Echt bitter.

  426. fußballmafia fifa

  427. Wenn man so einen Elfer pfeift muss bei jeder Ecke einer gegeben werden. Pfui. Pfui.

  428. Damit weiß ich schon nach dem ersten Spiel wem ich ein frühes Aus wünsche.

  429. Isaradler unterwegs

    Der kleine Schleimbeutel.

  430. Bitter. Und wieder haben millionen Menschen gesehen, dass das eine krasse Fehlentscheidung war …

  431. Parkplatz hin oder her, auf geht’s Kroatien!

  432. ZITAT:

    ” Bitter. Und wieder haben millionen Menschen gesehen, dass das eine krasse Fehlentscheidung war … “

    Die Fifa wird NIE einen Videobeweis zu lassen, da könnte das Spiel ja fair werden und nicht immer die gleichen gewinnen.

  433. Ich mag’ die nicht, diese schauspielenden Südamerikaner.

  434. Aber ich hab zwei Flaschen Wein gewonnen, obwohl ich den Elfer erst in 80 + X erwartet hatte.
    Das hilft jetzt weder der Gerechtigkeit noch meiner Leber, aber.

  435. Naja, man kann es auch so sehen:

    Jetzt muss man kein schlechtes Gewissen mehr haben gegen Brasilien zu sein.

  436. ZITAT:

    ” Damit weiß ich schon nach dem ersten Spiel wem ich ein frühes Aus wünsche. “

    Das ist das erste mal daß ich dem Herrn Schweißfuß uneingeschränkt zustimmen muss

  437. ZITAT:
    ” Parkplatz hin oder her, auf geht’s Kroatien! “

    So ist es richtig!

  438. Schade, dass Brasilien, das FC Bayern des Nationen-Fußballs, nur mit Hilfe des Schiris gewinnen wird und den unberechtigten Elfer auch noch reinduselt. Symptomatisch für den Welt-Verband FIFA, zerfressen von Korruption. :'(

  439. Der Schiri hatte mir bis dahin gut gefallen, von dem angeblichen Handspiel von Olic mal abgesehen. Aber das war ja wohl eine Konzessionsentscheidung. Nach einem guten WM-Beginn, ich hatte mich darauf gefreut, bin ich erstmals enttäuscht.

  440. Auf jetzt Croatia.

  441. Die Fifa hat sich also schon festgelegt, wer gewinnen soll.

  442. Pfeifft der auch mal irgendwas gegen Brasilien? Die können den Elbogen einsetzen wie sie lustig sind. Scheiss Mafia.

  443. ZITAT:

    ” Naja, man kann es auch so sehen:

    Jetzt muss man kein schlechtes Gewissen mehr haben gegen Brasilien zu sein. “

    Das musste man vorher angesichts der sozialen Missstände dort auch schon nicht. ;( Aber jetzt erst recht bleibt zu hoffen, dass spätestens Deutschland oder Belgien dann im Finale Brasilien besiegen. :)

  444. @507

    Bin ich ganz bei dir. Sepp Blatter will ja nicht noch mehr Stimmen verlieren…

  445. Dieser Marcelo tut mir auch nicht mehr leid wegen seinem Eigentor. Das ist schon so ein kleines A****loch.

  446. Besonders bitter für mich: Ich hatte Unentschieden getippt.

  447. ist schon erbärmlich wie unverfroren

    die konzerne und funktionäre diesen sport kaputtmachen

  448. Schwer vorstellbar, wie die Brasilianer mit dieser Defensive Weltmeister werden wollen.

  449. Fußball gucken mit der Option, situativ die Seiten wechseln zu können… hat was!

  450. War auf einem Fuffzischten und konnte erst ab der 80. gucken. Aber der Brasilianer vor dem eben abgepfiffene Tor, der per Catch seine Gegenspieler zu fangen versuchte, hätte doch zwingend gelb sehen müssen?

  451. ZITAT:

    ” Schwer vorstellbar, wie die Brasilianer mit dieser Defensive Weltmeister werden wollen. “

    Die Fifa wirds schon richten

  452. P-e-r-i-s-i-c — das MUSSTE das 2:2 sein, stattdessen nun 3:1 für Brasilien. :(

  453. Bitter: Total unverdient.

    Bittersüß: 3 Punkte im Tippspiel.

  454. Was für ein Fliegenfänger. Der hätte im Grunde alle 3 halten können.

  455. Hihi, nicht gepfiffenes Foul aber genau mein Tipp in Darmstadt (und da gejts um Geld).

  456. Schade. Ein geschenkter Elfer und die Kroaten ohne Torhüter … da kann man nichts machen.

  457. klares Foul vorausgegangen. Der ist sowas von gekauft… warum gibt es da keine Wiederholung von?

  458. Das Offensivfoul wird natürlich nicht in der Wiederholung gezeigt

  459. ZITAT:

    ” Das Offensivfoul wird natürlich nicht in der Wiederholung gezeigt “

    war ein klares Foul.

  460. Isaradler unterwegs

    Der FCB in Gelb.

  461. Unverdient! Dann halt Mexico Mexico Ra Ra Ra!!!

  462. und schon habe ich keinen Bock mehr auf dieses Turnier.

  463. Kahn wieder….das war ein eher un-typisches Eröffnungsspiel.

  464. Das fängt sehr bescheiden an, äußerst höflich formuliert. Die Schiri-Diskussion wird Thema Nr. 1; das war – leider – bei der heutigen Ansetzung vorherzusehen.

  465. Diva Capricieuse

    “individualtaktisch”: wie stolz er auf dieses neue Fremdwort war…

  466. Guter Schiedsrichter. Alles im Sinne der FIFA richtig gemacht.

    Bin ich froh dass wir endlich die Torlinientechnologie haben. Endlich keine verschobenen Spiele mehr

  467. SCHIEBUNG !

    und dann auch noch dieser ätzende Scolari…..

    Bornheim sagt PFUI !

  468. Tippspieltabellenführer hey hey!

    Ein verdientes Remis wäre mir dennoch lieber gewesen…

  469. Immer noch kein WM-Fieber. So nicht.

  470. ZITAT:

    ” und schon habe ich keinen Bock mehr auf dieses Turnier. “

    dito!

    Umso wichtiger, das Drumherum ins Visier zu nehmen! Gibt spannende Themen in Brasilien!!

  471. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    ” Das fängt sehr bescheiden an, äußerst höflich formuliert. Die Schiri-Diskussion wird Thema Nr. 1; das war – leider – bei der heutigen Ansetzung vorherzusehen. “

    +1!

  472. Muss Nishimura jetzt Harakiri begehen?

    Brasilien muss sich mächtig steigern. Die werden ja hoffentlich nicht immer zu Zwölft spielen.

    Arschloch des Tages: Fred. Erst ne dreiste Schwalbe begehen und anschließend gen Himmel zeigend sich beim Allmächtigen dafür danken.

  473. Wie zielgerichtet der diesen Elfer pfeifft. Der hat noch gar nicht auf dem Boden gelegen…

    Zum kotzen.

  474. ZITAT:

    ” Immer noch kein WM-Fieber. So nicht. “

    +1

    Und ich befürchte, da kommt noch mehr. Sch…e halt. Wieder mal. :(

  475. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    ” Muss Nishimura jetzt Harakiri begehen? “

    Nee, das machen nur Frauen.

  476. “Arschloch des Tages: Fred. Erst ne dreiste Schwalbe begehen und anschließend gen Himmel zeigend sich beim Allmächtigen dafür danken.”

    Wieso zeigen die eigentlich immer zum Himmel? Woher wissen die, dass der Allmächtige gerade über ihnen ist und nicht über Australien oder Timbuktu?

  477. Bin aber mal gespannt, ob und wie sich dieser Pfiff und das jetzige Bohei darüber auf die nächsten Schiedsrichter bei den Brasilienspielen auswirkt.

  478. Ich bin mir sicher er hat nur nach bestem WIssen und Gewissen entschieden!

    Nicht auszudenken, was dem Mafiapaten passiert wäre, hätte Brasilien nicht die Gruppenphase überstanden.

  479. ZITAT:

    ” und schon habe ich keinen Bock mehr auf dieses Turnier. “

    Wieso? Der AMFußballgott ist doch garnicht dabei. Aber frustriert hat’s mich auch; die Freude lasse ich mir jetzt aber noch nicht nehmen. Es ist halt wie in der Liga.

  480. ZITAT:

    ” “Arschloch des Tages: Fred. Erst ne dreiste Schwalbe begehen und anschließend gen Himmel zeigend sich beim Allmächtigen dafür danken.”

    Wieso zeigen die eigentlich immer zum Himmel? Woher wissen die, dass der Allmächtige gerade über ihnen ist und nicht über Australien oder Timbuktu? “

    Weil die Fußballgott-Kuh einen Riesenhaufen in den Vorgarten vom Fred geschissen hat

  481. ZITAT:

    ” Bin aber mal gespannt, ob und wie sich dieser Pfiff und das jetzige Bohei darüber auf die nächsten Schiedsrichter bei den Brasilienspielen auswirkt. “

    Wo ist der Zusammenhang? Gagelmann verpfeift und regelmäßig, Kompensation? Nö.

  482. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bin aber mal gespannt, ob und wie sich dieser Pfiff und das jetzige Bohei darüber auf die nächsten Schiedsrichter bei den Brasilienspielen auswirkt. “

    Wo ist der Zusammenhang? Gagelmann verpfeift und regelmäßig, Kompensation? Nö. “

    d raus s rein.

  483. ZITAT:

    ” Fred Hölzenbein “

    Depp, depperter. Der Holz hat nie! geschwalbt.

    Wenn, dann Fred Möller.

  484. Hauptsache wir haben die Torlinientechnik. Deren Einführung war extrem wichtig.

  485. Isaradler unterwegs

    Hanlon’s Razor. Das war keine Absicht. Der war so schlecht. Und da werden noch viel schlechtere pfeifen mit Erfahrung aus irgendwelchen Busch- und Archipelligen. Denn das ist die FIFA. Wer brav seine Stimme an den Meistbietenden verschachert, der will dafür eine Gegenleistung. Und die ganz Treuen bekommen nicht nur neutrale Umschläge, sondern auch mal Schiedsrichterberufungen oder eine U17-kontinentalmeisterschaft. Völlig egal, ob da auch nur die Spur einer Eignung besteht. Solche Spiele müssen gar nicht verschoben werden. Das erledigen schon die Pfeifenclowns selbst bei ihrem ersten Spiel in der großen weiten Welt. Selbstverständlich immer im Sinne der Großen und Mächtigen, die ihnen das erlaubt haben.

  486. Fußball SO mag ich nicht. Egal, in welcher Liga. Und schon garnicht bei ‘ner WM. Bäh!

  487. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bin aber mal gespannt, ob und wie sich dieser Pfiff und das jetzige Bohei darüber auf die nächsten Schiedsrichter bei den Brasilienspielen auswirkt. “

    Wo ist der Zusammenhang? Gagelmann verpfeift und regelmäßig, Kompensation? Nö. “

    Gagelmann? Kenn ich net.

  488. Wichtig ist Eintracht Frankfurt. Ist es nicht?

  489. ZITAT:

    ” Wichtig ist Eintracht Frankfurt. Ist es nicht? “

    Is it. Indeed.

    Aber trotzdem ärgert mich der Schmotz des heutigen “WM-Schpiels” … arrghh …

  490. Bis auf den Elferpfiff fand ich den Schiri ja recht gut. So was nährt mein Mißtrauen mehr als konsequent scheißig bei jedem Einwurf zu sein.

  491. ZITAT:

    ” Wichtig ist Eintracht Frankfurt. Ist es nicht? “

    Ja, ist es. Und deshalb hätte ich gerne einen -itsch. Holz, bring einen mit.

  492. Klares Foul an Fred !

    Ihr versteht diesen Sport nicht.

  493. ZITAT:

    ” Klares Foul an Fred !

    Ihr versteht diesen Sport nicht. “

    Guude Norbert!

  494. Grüß Dich,Bamba

  495. ZITAT:

    ” Bis auf den Elferpfiff fand ich den Schiri ja recht gut. So was nährt mein Mißtrauen mehr als konsequent scheißig bei jedem Einwurf zu sein. “

    So sah ich das “ebenau”. ;-)

  496. ZITAT:

    ” Wenn man so einen Elfer pfeift muss bei jeder Ecke einer gegeben werden. Pfui. Pfui. “

    Unglaublich.

    Tief enttäuscht. Crotia made a good game, und dann das, Okay…

  497. Gute Berichte, Gruß HB – WERDER Karree