Jans WM-TAGEBUCH (20) Der Tod und die Einsamkeit

Foto: JCM
Foto: JCM

Auf der einsamen Straße von Santo André, der derzeitigen Heimat des DFB-Teams, ins knapp 20 Kilometer entfernte Guaiu ist nicht viel los. Zwischendrin liegt lediglich ein karges Kaff – San Antonio – links und rechts der Straße viel Grün, ein paar Rinder und Kühe, eine kleine Farm – und kurz nach Guaiu ein Friedhof.

Man möchte hier nicht tot liegen, noch nicht einmal, wenn man Clint Eastwood hieße oder Gary Cooper, so einsam ist es dort. Was einerseits daran liegt, dass Guaiu winzig klein ist, vielleicht 700 oder 800 Meter lang mit zerbrechlich wirkenden Häuschen an der Straße, von denen viele leer und zum Verkauf stehen. Aber es müssen doch in Guaiu schon mehr Menschen gestorben sein als die paar, die in den Gräbern des Friedhofs liegen? Alex, unser Gastgeber, erklärt uns, warum es ist, wie es ist: „In Guaiu gibt es keine Klinik. Die Menschen sterben auf der anderen Seite des Flusses, auf der anderen Seite der Fähre, im Krankenhaus von Porto Seguro. Dort werden sie dann auch begraben.“

Schlagworte:

570 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Heute Bierfest:

    http://www.breuberg-neustadt.d.....e/

    weckt mich bitte wenn diese WM vorbei ist

  2. Der Tod ist eh völlig überschätzt, da man höchstwahrscheiinlich genau in den Bewußtseinszustand gerät , den man vor der Geburt schon hatte. Demzufolge ist es, gemessen an der Unendlichkeit des Universums , auch bedeutungslos wo man stirbt und wieder zu Staub wird. So stellt sich das jedenfalls der kleine Heinzi vor.

    Apropos Bedeutungslos.

    England fährt heut heim.

  3. ZITAT:
    ” Tolles Bild, starker Text! “

    Wo? Link?

  4. ZITAT:

    “England fährt heut heim. “

    Dazu müsste Costa Rica gegen Italien punkten…

  5. schaut irgenwie aus als wuerd da Schnee liegen….

    JCM- cheers fuer die schoenen Berichte und Bilder

  6. ZITAT:

    Apropos Bedeutungslos.

    England fährt heut heim. “

    Sicher nicht. Acht Achter dagegen.

  7. Ebenso ein herzliches danke an JCM.

    Macht mir persönlich mehr Freude als Cathy”s Wm Tagebuch.

    Aber jedem das seine.

  8. mwa

    Irgendwie schade das in Deutschland diese steckensteifen Kommentatoren die Spiele versauen.

    Das fuehlt sich irgendwie an, als waere die Tageschau ohne Gong einfach weitergelaufen.

    Der Kinder wegen schauen wir eigentlich immer deutsches Fernsehen, aber diesen Teil der deutschen ‘Kultur’ werde ich ab jetzt ausklammern und einfach umschalten zu Gary Lineker und co…

    Immerhin bleibt diese Peinlichkeit in den eigenen ‘4 Waenden’, ansonsten gaeb es hier noch Haeme dafuer. Und die bekomm ich ohenehin schon genug von den Insulanern.

  9. ZITAT:

    “……England fährt heut heim. “

    Sicher nicht. Acht Achter dagegen. “

    notiert

  10. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “England fährt heut heim. “

    Dazu müsste Costa Rica gegen Italien punkten… “

    Wenn die mit der gleichen Leidenschaft wie gehen Uruquay spielen könnt das klappen.

  11. ZITAT:

    “……England fährt heut heim. “

    Sicher nicht. Acht Achter dagegen. “

    notiert “

    Da muss man nichts notieren. Ein Spiel haben sie auf jeden Fall noch. Also keine Heimreise heute.

  12. Jetzt mal zur Abwechslung FB down.

    Schönen Feiertag.

  13. Ich hätte es gerne gesehen wenn mir ein Hesse die FR am Feiertag in NRW zustellt. Meine Meinung.

  14. ” ZITAT:

    Apropos Bedeutungslos.

    England fährt heut heim. “

    Sicher nicht. Acht Achter dagegen. “

    Sicher nicht, denn dazu müssten sie das Spiel gg. Costa Rica absagen;-)

  15. Fängt ja gut an, gleich ein c-e:-(

  16. 10, Erik: Da ist was dran. Man kann ja vom Engländer oder Ami halten was man will, aber Sport-Kommentator können die um Längen besser wie unsere Schnarchnasen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wobei ich nicht mal weiß, wer die Ausnahme sein soll. Evtl. dieser Schmidt, aber sonst? Ne, Jungs, live Kommentieren geht anders…

  17. Naja. England wird wohl eher nicht Weltmeister aber gegen Uruguay wirds wohl noch reichen.

    Schön auch: Japan – Griechenland als Null-Uhr-Spiel. Kann also endlich mal wieder mit gutem Gewissen zeitig schlowe gehen.

  18. ” ZITAT:

    “……England fährt heut heim. “

    Sicher nicht. Acht Achter dagegen. “

    notiert “

    Da muss man nichts notieren. Ein Spiel haben sie auf jeden Fall noch. Also keine Heimreise heute. “

    schande, morgendliche formdelle, ich leg mich wieder hin und gratuliere, prost und gutes stehvermögen bei den 16 litern. .

  19. It’s a knockout! Gerrard admits there will be nowhere to hide if England lose to Uruguay

    Na dann. Viel Spaß…

  20. Ich werde der ” SUN” mal eine Tipp geben wo sich Gerrad verstecken wird…

    We finally found him in Idstone

  21. “We finally found him in Idstone”

    Sehr schön. Zu erkennen an miefigen England Socken.

  22. ZITAT:

    ” “We finally found him in Idstone”

    Sehr schön. Zu erkennen an miefigen England Socken. “

    Wenns nur die Socken wären….Heilige Mutter Gottes.. sei froh das Du nicht diesen Anblick ertragen musst.

  23. Schön gesagt:

    “Der bedeutendste Sieg ist immer der nächste.”

  24. Gude

    Warum England, die sich gegen Italien gut schlugen, Angst vor den von Costa Rica verprügelten Urus haben soll, muss mir jemand erklären. Selbst, wenn dieser Runi nicht trifft.

  25. Wenig los hier heute.

    Alle bei der Fronleichnamsprozession.

    Oder liegt’s daran, dass heute kein Arbeitstag ist? ;)

  26. ” Warum England, die sich gegen Italien gut schlugen, Angst vor den von Costa Rica verprügelten Urus haben soll, muss mir jemand erklären. “

    Vielleicht, weil gegen Costa Rica Luis Suarez gefehlt hat. Der ist bissig ;) und dürfte den Tommies als Torschützenkönig der Premier League einigen Respekt einflößen.

  27. ZITAT:

    ” KMH:

    http://mobil.express.de/fussba.....36456.html

    Damit sollen wohl auch die Randgruppen aka nichtfußballinteressierten Kreise vom Umschalten abgehalten werden zwecks Quoten. Schade, das dann die eigentlichen Zielgruppen um- oder abschalten. Zulasten der Quote.

    Gibts eigentlich einen BBC-Stream zu den Spielen im Netz?

  28. ZITAT:
    ” Gude
    Warum England, die sich gegen Italien gut schlugen, Angst vor den von Costa Rica verprügelten Urus haben soll, muss mir jemand erklären. Selbst, wenn dieser Runi nicht trifft. “

    Weil der Suarez heut den Tommys aufs Maul haut.

  29. Diese dämliche Sekte hat mich nicht nur wie immer morgens um 8 mit dem eisernen Muezzin geweckt sondern auch gleich nochmal um halb zehn mal eben eine halbe Stunde lang.

    Und das für eine handvoll verwirrter Greise, die sich zur Anbetung der Leiche am Holz eingefunden haben.

    Von mir könnt Ihr heute nicht viel erwarten.

  30. Persönlicher Artikel eines Welt Journalisten zu den Onkelz wegen des Reunionkonzertes am Hockenheimring.

    http://www.welt.de/kultur/pop/.....ieben.html

    Ohne Bewertung.

  31. “Vielleicht, weil gegen Costa Rica Luis Suarez gefehlt hat. Der ist bissig ;) und dürfte den Tommies als Torschützenkönig der Premier League einigen Respekt einflößen.”

    Hat der nicht Knie?

  32. ZITAT:

    ” “Vielleicht, weil gegen Costa Rica Luis Suarez gefehlt hat. Der ist bissig ;) und dürfte den Tommies als Torschützenkönig der Premier League einigen Respekt einflößen.”

    Hat der nicht Knie? “

    Und so einer wird in England Torschützenkönig. Nein.. ich sag nichts.

  33. Also jetzt fällt wirklich alles auseinander, öffentlich rechtlich:

    http://www.hr-online.de/websit.....ubrik=7428

  34. ich freu mich schon, wenn der kahle Lollischlecker sein Land zum WM-Titel im Finale über “die Mansnchaft” schiessen und Jogi an seinem Popel ersticken wird.

  35. ” “Vielleicht, weil gegen Costa Rica Luis Suarez gefehlt hat. Der ist bissig ;) und dürfte den Tommies als Torschützenkönig der Premier League einigen Respekt einflößen.”

    Hat der nicht Knie? “

    Hatte er. Laut kicker ist er einigermaßen fit und heute dabei.

    Wegen Knie fällt Uruguays Kapitän Diego Lugano aus.

  36. ” Also jetzt fällt wirklich alles auseinander, öffentlich rechtlich:

    http://www.hr-online.de/websit.....ubrik=7428

    “Schröck und Rosenthal können gehen. Die Frankfurter Eintracht erwägt einen Verkauf.”

    Niemand ist unersetzlich.

  37. England is coming home.

  38. Angst vor Chile anyone?

    Handheb.

  39. Angst vor Chile? Nein. Respekt ja, aber Angst? Definitiv nicht.

  40. Hm. Dachte auf den ersten Blick, der Eingangsbeitrag kommt heute von Beve.

  41. ZITAT:

    ” “We finally found him in Idstone”

    Sehr schön. Zu erkennen an miefigen England Socken. “

    Moment mal, ich schalt mal kurz den Klugscheissermodus an:

    Das sind schaebigste GB Socken, damit kann der Watz allenfalls zur Eurovision gehen ;))

    Obwohl: In Idstone sieht man das nicht so eng, also lass ich’s mal durchgehen.

  42. ZITAT:

    ” ” Also jetzt fällt wirklich alles auseinander, öffentlich rechtlich:

    http://www.hr-online.de/websit.....ubrik=7428

    “Schröck und Rosenthal können gehen. Die Frankfurter Eintracht erwägt einen Verkauf.”

    Niemand ist unersetzlich. “

    Schröck! hat den Ersatz des ? durch ! wirklich nicht legimitieren können und Rosi ist ein ganz klares Opfer der Veh`schen Devise: Alle für MICH geworden. Wenn der neue Ü-Leiter denkt, das wird nichts mehr….,

    ich hätte noch Hoffnung, Caligiuri .

    kein Grund zur Panik !

  43. ZITAT:

    ” …ich hätte noch Hoffnung, Caligiuri .

    kein Grund zur Panik ! “

    Caligiuri will ich nur, wenn er seinen Freund mitbringt.

    https://pbs.twimg.com/media/Bq......jpg:large

  44. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” …ich hätte noch Hoffnung, Caligiuri .

    kein Grund zur Panik ! “

    Caligiuri will ich nur, wenn er seinen Freund mitbringt.

    https://pbs.twimg.com/media/Bq......jpg:large

    Frank ZAPPA?

  45. ” ” “Schröck und Rosenthal können gehen. Die Frankfurter Eintracht erwägt einen Verkauf.” “

    ich hätte noch Hoffnung, Caligiuri .

    kein Grund zur Panik ! “

    Jetzt fällt wirklich alles auseinander!

    Caligula als Hoffnung.

    Panik !!!

  46. ZITAT:

    ” …Frank ZAPPA? “

    ;-)

    In seinem Metier ähnlich genial.

  47. FRANK ZAPPA ?

    Das ist doch ROSI, den hammer schon !

  48. Schröck! hat kein Erstligaformat. Rosi Rosenthal hätte ich noch eine Saison gegeben, der braucht nur mal fünf Spiele am Stück.

  49. Also dieser kleine Friedhof, was mer von da alles sieht…

    Bisherige Hitliste: Schlandsche Vorstoppervereinigung vor jugendlichem Chileeifer,

    Schiedsrichter vor Fernsehlaberköppen;

    oder annersterum ?

  50. Die Böller waren ja zu hören, den Rest kann man nachlesen:

    http://www.fr-online.de/wm-201.....37134.html

    Unschön.

  51. Gottseidank sieht man endlich mal ein, dass es mit dem Rosenthal nix mehr wird, aber Ablöse generiert man da nach dieser Saison halt auch nicht mehr, ich stand dem Transfer von Anfang an skeptisch gegenüber, hätte mich jedoch gern eines Besseren belehren lassen, leider lag ich allerdings absolut richtig. Bei Schröck tuts mir ein bisschen Leid, er ist zwar technisch und taktisch eigentlich zu nix zu gebrauchen, aber am Einsatz mangelte es eigentlich nicht, ich würde ihn als BackUp noch behalten, da man ihn auf mehreren Positionen in der 75. Minute bringen kann um dem Gegner noch ein paar blutige Knie zu bescheren.

    Also PRO Schröck und absolut CONTRA Rosenthal !

  52. England heute Abend in Sao Paulo bei 14 Grad und Regen…… Möchte nicht wissen wieviel Kerzen der Watz gestiftet hat….

  53. ZITAT:

    ” England heute Abend in Sao Paulo bei 14 Grad und Regen…… Möchte nicht wissen wieviel Kerzen der Watz gestiftet hat…. “

    Noch lieber spielt der Brite aber bei 2 Grad und Schneeregen. Wie zwischen Weihnachtenb und Neujahr

  54. @Albert

    Das Königspaar war in der Kabine.

    Ich mein, bei uns ist ja bekannt das der oder die Ostdeutsche schnell mal die Hosen runter läßt, die hatten ja auch nix, nicht mal Badehosen und deswegen auch kein Schamgefühl.

    . aber bei Menschen von königlichem Geblüt erstaunt eine solche Verhaltensweise dann doch.

    Was meinst Du?

  55. ZITAT:

    ” Noch lieber spielt der Brite aber bei 2 Grad und Schneeregen. Wie zwischen Weihnachtenb und Neujahr “

    So kam es in der britischen Besatzungszone vor ein paar Jahren in der nämlichen Jahreszeit denn auch zu folgender Szene:

    Worredau geht im winterlichen, eisig-kalt verschneiten Stadwald spazieren. Ausstattung: Dicke Fleecejack, warme Kapp und Wanderschuhe (Vibram-Profil-Sohle!).

    Ihm begegnet: Eine britische Kameradin. Ausstattung: Übergeworfenes dünnes Strickwestchen, dreiviertel-lange Leggins, Flip-Flops, Kipp´ im Schnabel und ein Reh-Pinscher an der langen Leine.

  56. auch bei Königs ist man gerne mal nur Mensch und Fan

  57. @60

    So haben diese Menschen ein Weltreich geschaffen. faszinierend. Planung ist alles.

  58. “So kam es in der britischen Besatzungszone in der nämlichen Jahreszeit denn auch zu folgender Szene:

    Worredau geht im winterlichen, eisig-kalt verschneiten Stadwald spazieren. …

    Ihm begegnet: Eine britische Kameradin. Ausstattung: Übergeworfenes dünnes Strickwestchen, dreiviertel-lange Leggins, Flip-Flops, Kipp´ im Schnabel und ein Reh-Pinscher an der langen Leine. “

    Diese Britin war bestimmt eins, zwei Jährchen vorher aus dem Osten übers Auffanglager Gießen nach GB geflüchtet. Der oder die Ostdeutsche hatten ja nix, und so schnell gewöhnt man sich halt nicht an den Überfluss.

  59. ZITAT:

    ” Hm. Dachte auf den ersten Blick, der Eingangsbeitrag kommt heute von Beve. “

    ah, man kennt mich: in mir wühlen ja auf der einen seite die abgründe der schwarzen romantik, auf der anderen seite bin ich so ein heiteres und federleichtes kerlchen, dass ich unter der last eines schmetterlingsflügels zu boden gehen würde.

    bytheway, gestern: sieg der eintracht allstars in ostheim. 5:4. anicic mit glatt rot wg tätlichkeit vom platz. sauber.

  60. Hihi. Schröck wird nach Kaiserslautern gerüchtet. Wohin auch sonst?

  61. ZITAT:

    ” Also jetzt fällt wirklich alles auseinander, öffentlich rechtlich:

    http://www.hr-online.de/websit.....ubrik=7428

    Ich denke du beziehst dich (auch) auf die vermutete Ausstiegsklausel von Trapp?

    “…könne der Torhüter die Frankfurter im nächsten Sommer für rund vier Millionen Euro verlassen.”

    Quelle surprise. Und ja schon immer wieder Thema für Vermutungen im Blog.

    (Danke an JCM für den Beitrag. Mir ist es ja wurst ob/wo/wie ich begraben werde.)

  62. ZITAT:

    ” @Albert

    Das Königspaar war in der Kabine.

    Ich mein, bei uns ist ja bekannt das der oder die Ostdeutsche schnell mal die Hosen runter läßt, die hatten ja auch nix, nicht mal Badehosen und deswegen auch kein Schamgefühl.

    . aber bei Menschen von königlichem Geblüt erstaunt eine solche Verhaltensweise dann doch.

    Was meinst Du? “

    Man möchte nicht im Schatten des großen Duitsland stehen. Man reinszeniert das Bild der Deutschen mit Dame und stellt den trotteligen Königsburschen samt Gattin in eine Kabine. Meine Meinung.

  63. ” Bei Schröck tuts mir ein bisschen Leid, er ist zwar technisch und taktisch eigentlich zu nix zu gebrauchen, aber am Einsatz mangelte es eigentlich nicht, ich würde ihn als BackUp noch behalten, da man ihn auf mehreren Positionen in der 75. Minute bringen kann um dem Gegner noch ein paar blutige Knie zu bescheren. “

    ‘Technisch und taktisch eigentlich zu nix zu gebrauchen’ trifft es.

    Deshalb Briefmarke auf’n Bobbes und ab nach Lautern.

  64. Phhh

    das zieht sich hier heut aber. Ausser Glatt-Rot fuer Anicic nix los.

  65. ” bytheway, gestern: sieg der eintracht allstars in ostheim. 5:4. anicic mit glatt rot wg tätlichkeit vom platz. sauber. “

    Anicic? Das ist Fighting Spirit! Sofort verpflichten!

  66. ZITAT:

    ” auf der anderen seite bin ich so ein heiteres und federleichtes kerlchen, dass ich unter der last eines schmetterlingsflügels zu boden gehen würde.”

    Ein Mann für den Strafraum, zweifelsohne.

  67. Gut gemacht Armin ! Die Rote Bild kann Dir ruhig mal den Buckel runterrutschen…

    Achtung Revolverblatt-Link:

    http://www.bild.de/regional/le......bild.html

  68. Hui, die die Rote FR aber mal voll auf Dosenlinie:

    “Vielleicht sollten die selbstherrlichen „Traditionsklubs“ vorher ihre Fans statt den Trainer fragen, wenn sie einen Test gegen die Bullen vereinbaren…”

  69. Ach England. In Deinem Jahrzehnt geboren, Weltmeister und Beatles. Dann später, naiv genug Kinski für einen britischen Schauspieler zu halten in den sw-Filmchen von Edgar Wallace. Am Radio, in der Glotze, Deine nicht nur stimmgewaltigen Fans im Europapokal. Punk. Das erste Mal London mit 15. Auf Britanniens Rasen den einen Treffer erzielt, den ich immer schießen wollte. Die Erbsen, die stets nach Autoreifen schmeckten. Später die Drinks in Deinen Pubs und immer irgendwie in Deiner Nähe. Brixton. Lautstark. Das Billard-Länderspiel mit unserer 2:3 Niederlage gegen die britische Judo Juniorenauswahl vor 50 Zuschauer im Pub und einer Atmosphäre wie im Stadion. Der alte Schotte im Stanhope Arms, der in Deiner Hauptstadt feuchte Augen bekam, als ich die Eintracht erwähnte “lissen maan, ze best team I’ve ever seen in muy liaf”. Dein so frenetisch vorgetragenes God save the Queen. Deine Power. Deine Landschaften. Deine Elfmeter. Ich versuch es dann doch nochmal mit Dir heute, auch wenn ich nur eins erwarte: Die toten Augen von London.

  70. “Vielleicht sollten die selbstherrlichen „Traditionsklubs“ vorher ihre Fans statt den Trainer fragen, wenn sie einen Test gegen die Bullen vereinbaren…”

    Gute Idee, eigentlich. Noch besser wäre, wenn Mänätscher und Träner gar nicht erst auf sowas kommen.

  71. ” Ach England. In Deinem Jahrzehnt geboren, Weltmeister und Beatles…Das erste Mal London mit 15. Auf Britanniens Rasen den einen Treffer erzielt, den ich immer schießen wollte. Die Erbsen, die stets nach Autoreifen schmeckten. Später die Drinks in Deinen Pubs und immer irgendwie in Deiner Nähe. Brixton. Lautstark. … Der alte Schotte im Stanhope Arms, der in Deiner Hauptstadt feuchte Augen bekam, als ich die Eintracht erwähnte “lissen maan, ze best team I’ve ever seen in muy liaf”. Dein so frenetisch vorgetragenes God save the Queen. Deine Power. Deine Landschaften. Deine Elfmeter. Ich versuch es dann doch nochmal mit Dir heute, auch wenn ich nur eins erwarte: Die toten Augen von London. “

    Ist das ein Beispiel für die schon erwähnte schwarze Romantik?

  72. Huch, wo ist denn Farbe aus dem Eingnagsbild hin?

    Weil es ein Friedhof ist?

    Wenn mir in großen Städten der Trubel auf den Keks geht (passiert sehr sehr schnell), verziehe ich mich sehr gerne zum Durchatmen auf den nächsten, großen Friedhof. (da in den sonstigen Grünanlagen zumeist nur Poser/Glotzer oder Teenie-Cliquen zugange sind).

    Die sind keineswegs trübe, deprimierende Orte.

    Wenn mir nach so was wäre, ginge ich in die nächste Neubausiedleung auf dem Land.

    Trapps gerüchete AK schon 4 Mio. hoch? Wäre eine Steigerung.

    Allerdings müsste man dann aspa mit ihm verlängern.

    Wer weiß,dass er einen so guten Torhüter in einem Jahr für realtiv kleines Geld bekommen kann, der wird wohl eher warten als jetzt das doppelte oder noch mehr zu zahlen…

  73. ZITAT:

    ” “Vielleicht sollten die selbstherrlichen „Traditionsklubs“ vorher ihre Fans statt den Trainer fragen, wenn sie einen Test gegen die Bullen vereinbaren…”

    Gute Idee, eigentlich. Noch besser wäre, wenn Mänätscher und Träner gar nicht erst auf sowas kommen. “

    Yep, letzteres dachte ich auch…von allen Zweitligisten, die gerne gegen einen Oberhäusler testen würden, ausgerechnet der.

    *Unverständnis*

  74. ZITAT:

    ” Ist das ein Beispiel für die schon erwähnte schwarze Romantik? “

    Jaja. Der Tod und die Einsamkeit.

    England und Dr. Kunter.

    Aber: England ist nicht Spanien, Dokter. Die Lisbeth dankt ja auch nicht einfach ab wie Don Juan.

    ROYAL ASCOT!

  75. “Ist das ein Beispiel für die schon erwähnte schwarze Romantik?”

    Ja Grüner Abbel. Danke, dass Du beim Zitieren die peinliche Klatsche gehen englische Judo-Kinder zensiert hast. Pro Editier-Funktion.

  76. Vielleicht nicht ganz Bloglinie aber ich finde die englische Landschaft öde, das Wetter horrible, die Frauen häßlich (alle! immer!), die Engländer langweilig, das Essen ungenießbar……..kurz ich find England so richtig scheiße!

  77. Sauber Kunter. Gefällt mir sehr gut.

    Auch wenn diese Beatles zumindest ab mir vorbeigerauscht sind.

  78. ZITAT:

    ” Auch wenn diese Beatles zumindest ab mir vorbeigerauscht sind. “

    Liverpool. Pogues: http://www.youtube.com/watch?v.....nTmVirM8sY

  79. ZITAT:

    ” Vielleicht nicht ganz Bloglinie aber ich finde die englische Landschaft öde, das Wetter horrible, die Frauen häßlich (alle! immer!), die Engländer langweilig, das Essen ungenießbar……..kurz ich find England so richtig scheiße! “

    Schaff dir Whats app an und ich zeige dir die Toten Augen von London…

  80. Mmhm. Also irgendwie passen Eingangsfoto und des Doktor’s # 74 zueinander. Meine Meinung.

    Jedenfalls danke für beides.

  81. Öde Industrielandschaften sind eher so meins. I like.

  82. ZITAT:

    ” Gut gemacht Armin !

    Die Rote Bild kann Dir ruhig mal den Buckel runterrutschen…

    Achtung Revolverblatt-Link:

    http://www.bild.de/regional/le......bild.html

    Direkt aus der RotzBüffel Pressestelle…

  83. ZITAT:

    ” That’s it!

    http://youtu.be/KC3gjShTh2Y

    Ha! Die Stimme Stimme von Eddi Arent gefällt mir auf Englisch wesentlich besser.

  84. ZITAT:

    ” Öde Industrielandschaften sind eher so meins. I like. “

    Mach mal Urlaub in Raunheim/ Kelsterbach . Du wirst begeistert sein

    http://www.deutsches-architekt.....bach01.jpg

  85. ZITAT:

    ” Soundtrack zum heutigen Spiel?

    http://www.youtube.com/watch?v.....iHy0iYyZFk

    Sehr gut, wir verstehn uns.

  86. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Öde Industrielandschaften sind eher so meins. I like. “

    Mach mal Urlaub in Raunheim/ Kelsterbach . Du wirst begeistert sein

    http://www.deutsches-architekt.....bach01.jpg

    Früher war ich oft in Oberhausen zum Urlauben…

    http://images.zeno.org/Bildpos.....K00517.jpg

  87. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Öde Industrielandschaften sind eher so meins. I like. “

    Mach mal Urlaub in Raunheim/ Kelsterbach . Du wirst begeistert sein

    http://www.deutsches-architekt.....bach01.jpg

    Aber nimm Ohrstöpsel mit. Stören nicht beim Gucken.

  88. ich orte Englandfeindlichkeit. Pfui.

  89. Sehr schön, Doktor!

    Auch Bad Vilbel sagt JA! zu England

  90. Auch für England!

    (Obwohl ich ja auf die SUN-Schlagzeilen bei einem heutigen Ausscheiden gespannt wäre)

  91. ZITAT:

    ” ich orte Englandfeindlichkeit. Pfui. “

    Der CE findet Frankreich schön.

  92. ZITAT:

    ” Gleich kickt Valderama. “

    Hare Krishna, Hare Krishna.

    Haare, Haare, ValdeRama.

  93. ZITAT:

    Der CE findet Frankreich schön. “

    Aha.

  94. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ich orte Englandfeindlichkeit. Pfui. “

    Der CE findet Frankreich schön. “

    *Gelächter*

  95. Ich orte einen bierseligen Abend. Cider ist aus.

  96. England spielt ja jetzt gar nicht…

    Gegen England auf einmal!

  97. (Wahrscheinlich) ausgehummelt gegen Ghana:

    http://www.sueddeutsche.de/new.....9-99-07025

    Bebra als Ersatz?

  98. huch? bamba spielt bei den elfenbeinküstern mit?

  99. England…. Ich empfinde England immer als den kleinen nervenden Bruder, der beim Fußball immer zu schlecht für die Besten ist. Darf aus Gnädigkeit mitspielen, aber wenns wichtig wird sich gefälligst verpissen.

  100. “Ja Grüner Abbel. Danke, dass Du beim Zitieren die peinliche Klatsche gehen englische Judo-Kinder zensiert hast. Pro Editier-Funktion. “

    Gerne.

    Pro Editier-Funktion!

  101. Ansich könnt ich mich ums Essen kümmern, bis dann irgendwann in der 2. HZ Drogma kommt.

  102. Ohne England und alles Englische wäre ich als Jugendlicher glatt weg verrückt geworden.

    Dann war ich das erste Mal drüben, und stellte fest, dass ich doch nur deren Buchläden, Theater und Kinos brauchte, die dann aber umsomehr.

    MWA so mittenrein:

    http://imgur.com/a/ZcDvF

  103. In der WM Pause empfehle ich in folgende Sendung reinzugrinsen:

    http://www.phoenix.de/content/.....2014-06-19

    Bad Vilbel sagt JA zu Luxuszügen:

    http://www.authenticluxurytrav.....lowres.jpg

  104. Ich fühle mich etwas überspielt. Drei Spiele am Tag schlaucht etwas.

  105. Beliebte Frage: Warum gibt es eigentlich kein Elfmeterschießen in der Vorrunde?

  106. ZITAT:

    ” Ich fühle mich etwas überspielt. Drei Spiele am Tag schlaucht etwas. “

    Ich freue mich ja schon heute auf den Langweiler Griechenland – Japan, bei dem ich im guten Gewissen ruhen kann.

  107. Auch gehört die Tage: Fu0ballspiele sollten nur aus Elfmeterschießen bestehen. Wäre viel spannender.

  108. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich fühle mich etwas überspielt. Drei Spiele am Tag schlaucht etwas. “

    Ich freue mich ja schon heute auf den Langweiler Griechenland – Japan, bei dem ich im guten Gewissen ruhen kann. “

    It’s Prozac time: Das Mitternachtspiel zum Runterkommen.

  109. Muss er machen.

  110. Diesen Teofilo sollten wir schon Mal nicht scouten.

  111. Leck mich am Arsch, was hätte das für ein schönes Tor werden können.

  112. Kinder, wie kann man den nicht reinmachen?

    Das erklären am Flughafen in Bogota – lieber nicht.

  113. Ob das am Vornamen liegt?

  114. ZITAT:

    “Ich freue mich ja schon heute auf den Langweiler Griechenland – Japan, bei dem ich im guten Gewissen ruhen kann. “

    erwartungsfrohes 0:0 eingetippt

  115. Guten Abend allerseits,

    schöne Geschichte in der Zeit: http://blog.zeit.de/sport-blog.....cavel_7258

    ich leg mich wieder hin…

  116. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ich freue mich ja schon heute auf den Langweiler Griechenland – Japan, bei dem ich im guten Gewissen ruhen kann. “

    erwartungsfrohes 0:0 eingetippt “

    Ich denke Holz wird da sein. Sein erstes WM-Spiel.

  117. Griechische Bankrotterklärung mit fünf Buchstaben…

  118. Die Côte d’Ivoire hat ja auch schon einen Dreier. Ging ja sensationell an mir vorbei. War das 03h-Nummer?

  119. ZITAT:

    ” Ob das am Vornamen liegt? “

    Gewiss. Theos sollte man nicht vorne reinstellen.

  120. Jaja. Griechenland wohl noch schwächer als diesen Elfenbeinküsler.

    Kolumbien hat ja mal kurz ganz ansehnlich gekickt – jetzt hat sich das ganz aber zu einem argen Geknorze entwickelt.

    Kann es sein, dass sich der Afrikanische Rasenball zurückentwickelt hat? So auf das Niveau der 90er?

  121. Schnackseln. Wir wissen doch wie das läuft.

  122. Die versauen den ganzen Torschnitt mit dieser nur kein Gegentor-Taktik.

    Aber geht ja auch um viel für beide.

  123. Wer schnackselt, der/die/das nicht rostet.

  124. So schlecht finde ich die Elfenbeinküste in dem Spiel gar nicht.

    Oder sehe ich das mit meinen trüben Eintracht-Augen einfach falsch?

  125. Sagte der jetzt “Zauberer” oder “Zauderer”?

  126. Derweilen wir die Riesending-Höhle geschlossen.

  127. ” Kann es sein, dass sich der Afrikanische Rasenball zurückentwickelt hat? So auf das Niveau der 90er? “

    In der Tat, es scheint so. Wobei du Kamerun 1990 und Nigeria 1994 damit Unrecht tust.

  128. Endlich Drogba!

  129. ZITAT:

    ” So schlecht finde ich die Elfenbeinküste in dem Spiel gar nicht.

    Oder sehe ich das mit meinen trüben Eintracht-Augen einfach falsch? “

    Eher nein, bezogen auf die Frage. Die Ivorer wollen halt. Kolumbien glaubt, sie koennen halt. “Stets bemueht” sollte derzeit bei beiden im Zeugnis stehen. Mehr Moeglichkeiten fuer Kolumbien. Fraglich derzeit, ob’s reicht zu einem Sieg. Fuer wen auch immer. Is’ ja noch e bissi Zeit. Wetten wollte ich da jetzt nicht unbedingt.

  130. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ich orte Englandfeindlichkeit. Pfui. “

    Der CE findet Frankreich schön. “

    *Gelächter* “

    Du scheinst Frankreich nicht zu kennen, denn wer bei so abwechslungsreichen, völlig unterschiedlichen aber gleichzeitig wunderschönen Gegenden, wie Bretagne, Loiretal, Burgund, Provence, Cote d´Azur, Perigord, den schönsten Skipisten Europas etc. nichts für sich Passendes findet, ist selber schuld.

    Dass dazu das französische Essen eine unvergleichliche Vielzahl an Variationen in höchster Qualität aufweist, dass es dort jede Art von Wetter in jeder Jahreszeit gibt, rundet das Bild ab.

    Und der Franzose selbst ist meist ein offener netter Mensch, jedenfalls dann, wenn man mit ihm in seiner Landesspracht zu kommunizieren versucht.

    Außerdem geniessen dort Hunde Narrenfreiheit ;-)

  131. ” Endlich Drogba! “

    +1

  132. @CE

    Ich finde den französischen Wein auch besser als den englischen.

  133. Wieder Tor nach Standardsituation.

  134. Standard. Ja klar.

  135. Meine Linientreue zu Kolumbien zahlt sich aus, obwohl ich schon möchte das die Elfenbeinküste weiter kommt.

  136. Kopfball nach hoher Hereingabe.

  137. Beware of the Drog. War einmal, jedenfalls in der Defensive.

  138. Webb sieht aber auch nur, was er sehen will – oder wie?

  139. Geile Flanke vor dem 2:0

  140. Gibt schlechtere Teams als Kolumbien.

  141. Klassisches Bendtner-Tor. Eiskalt.

  142. Hat viel Speed, der Kolumbianer.

  143. ZITAT:

    ” Geile Flanke vor dem 2:0 “

    Hoch und weit.

  144. In den letzten Tagen war ja viel von einer Wiederkehr des Kick & Rush die Rede.

    Leider ziemlicher Unsinn.

  145. ich wär auch gern im engeren aussenseiterkreis..

  146. ZITAT:

    ” @CE

    Ich finde den französischen Wein auch besser als den englischen. “

    ;)))

  147. ZITAT:

    ” In den letzten Tagen war ja viel von einer Wiederkehr des Kick & Rush die Rede.

    Leider ziemlicher Unsinn. “

    Och.. warte nur ein Weilchen:-)

  148. Geiles Tor!

    Gervinho!

  149. Edit zu # 141: Kolumbien glaubt nicht nur, es zu koennen. Die koennen es wirklich.

    Ui. 2:1.

  150. Schluß jetzt. 2:1 ist mein Tipp.

  151. Jetzt gehts aber ab.

  152. Goetze wär da dreimal gefallen.

  153. reingeschlakst! hätt auch müller sein können

  154. Unser Scouting-Team nickt anerkennend von der Calpi-Bar, nein?

  155. ZITAT:

    ” Schluß jetzt. 2:1 ist mein Tipp. “

    +1

  156. Schau an, auf einmal gehts.

  157. ZITAT:

    ” In den letzten Tagen war ja viel von einer Wiederkehr des Kick & Rush die Rede.

    Leider ziemlicher Unsinn. “

    In knapp 90 Minuten werden Sie geholfen.

  158. ZITAT:

    ” Meine Linientreue zu Kolumbien …”

    Das also ist die berühmte Berliner Weiße.

  159. Ich würde die England- / Frankfurt Divergenz mal aus folgendem Blickwinkel betrachten:

    Englandfreunde wie ich fahren ganz bestimmt nicht der raffinierten Cuisine wegen dort hin.

    Und Froschfreunde spannen nicht die Ketten an, um in Frankreich freundliche weltoffene Menschen zu treffen.

  160. Ich mag keine freundlichen, weltoffenen Menschen treffen. Egal wo.

  161. ZITAT:

    ” Goetze wär da dreimal gefallen. “

    DAS habe ich mir auch gedacht. Jetzt gönne ich denen mindestens den Ausgleich.

  162. Mein Problem ist einfach nur: Ich verstehe den britischen Sound (Gequietsche?) nicht. Bin völlig im amerikanischen CNN-Englisch gefangen.

  163. ZITAT:

    ” Ich würde die England- / Frankfurt Divergenz mal aus folgendem Blickwinkel betrachten:”

    freud’scher frankfurter!

  164. ZITAT:

    ” Mein Problem ist einfach nur: Ich verstehe den britischen Sound (Gequietsche?) nicht. Bin völlig im amerikanischen CNN-Englisch gefangen. “

    Im Süden geht’s. Nördlich von London wird’s schwierig. Aber sie verstehen wenigstens mich.

  165. ZITAT:

    ” Ich mag keine freundlichen, weltoffenen Menschen treffen. Egal wo. “

    In einem kleinen Dorf in der Camargue sind sie ganz ähnlich wie in Idstone.

  166. Da wird er verstanden..

  167. Versteht jemand wirklich nordhessisch?

  168. ZITAT:

    ” Versteht jemand wirklich nordhessisch? “

    Da ähnelt den Schnalzlauten der Buschmänner in der südlichen Kalahari.

  169. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Versteht jemand wirklich nordhessisch? “

    Da ähnelt den Schnalzlauten der Buschmänner in der südlichen Kalahari. “

    :-)

  170. bin ja ein wenig enttäuscht von touré, war der nicht der beste spieler auf der insel letzte saison?

  171. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich mag keine freundlichen, weltoffenen Menschen treffen. Egal wo. “

    In einem kleinen Dorf in der Camargue sind sie ganz ähnlich wie in Idstone. “

    Ich hatte gaaanz viel dazu getippt. Und alles wieder geloescht. Aus Gruenden.

    ;-)

  172. ZITAT:

    ” bin ja ein wenig enttäuscht von touré, war der nicht der beste spieler auf der insel letzte saison? “

    Der trabt vor sich hin. Fast schon provokant. Scheint aber einfach nicht fit zu sein.

  173. ZITAT:

    ” Versteht jemand wirklich nordhessisch? “

    Die verstehen sich selbst nicht. Wahrscheinlich der Grund für die protestantisch eisige Atmosphäre zwischen den Menschen dort.

  174. Zur Einstimmung. Irgendwie eine unvollendete Karriere, da ändern auch 300.000 Pfund in der Woche nichts dran.

    Sehr bedauerlich. Mein ich so

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....95987.html

  175. ZITAT:

    ” Kinder, wie kann man den nicht reinmachen? “

    Titel-Update:

    http://picload.org/image/lipgg.....amkeit.jpg

  176. Hurra 4 Punkte im Tippspiel

  177. Vorspeise war nett. Warten wir halt auf den heutigen Hauptgang.

  178. ZITAT:

    ” Zur Einstimmung. Irgendwie eine unvollendete Karriere, da ändern auch 300.000 Pfund in der Woche nichts dran.

    Sehr bedauerlich. Mein ich so “

    ich sehe da vor allem das beckham-Problem: er war nie der wunderfussballer zu dem fähige englische spieler oft überhoht werden

  179. Langer Ball von Gerard…

  180. … wo ist Behle ? ;-) …

  181. Alwin Stardust macht das Ding für England rein.

  182. Some people are on the pitch! They think it’s all over! … It is now! It’s four.

  183. polditweet: “Come on Ox and Jack. Good luck for my boys in ENGvsURU”

    ox ist chamberlain denk ich mal, aber wer ist jack?

  184. Jetzt hätte ich endlich mal Zeit ein ganzes Spiel zu gucken und was bringen’se ? ENGLAND.

  185. Ich mag ja diese flüssige Geste des Arme vor dem Oberkörper Verschränken bei den Portraits unserer Nati Spieler. Dieser Kniff hätte in den frühen 80ern sicher für Furore gesorgt.

  186. ” Jetzt hätte ich endlich mal Zeit ein ganzes Spiel zu gucken und was bringen’se ? ENGLAND. “

    England? Ich dachte Uruguay ?!

  187. ZITAT:

    ” Hurra 4 Punkte im Tippspiel “

    Respekt. Ich habe mich von meiner Sympathie für die Elfenbeinküste leiten lassen. ;-)

  188. Titelrelevanz sollte schon ein Kriterium sein.

  189. ZITAT:

    ” Hurra 4 Punkte im Tippspiel “

    Warste aber net der Einzige.

  190. Für’s ‘Dabei sein ist alles’ habe ich schließlich meine Eintracht.

  191. ” polditweet: “Come on Ox and Jack. Good luck for my boys in ENGvsURU”

    aber wer ist jack? “

    Jack Wilshere.

  192. ZITAT:

    ” Für’s ‘Dabei sein ist alles’ habe ich schließlich meine Eintracht. “

    :))

  193. Immer wieder schön. ” FRITZ ALL OVER “

  194. There will be a terrible, long summer.

    Said STeven Gerrard.

  195. also mir kommts so vor als hätte man bei der WM bisher deutlich mehr schlechte als gute Spiele gesehen, seien wir doch mal ehrlich, die meisten Begegnungen hätte man sich als normaler Fussballfan sparen können, aber als Frankfurter sind wir ja einiges gewohnt. Iran vs Nigeria hatte Züge von Eintracht vs. Bremen in der letzten Rückrunde und bei manchen europäischen Teams fragt man sich doch wie sie die Quali eigentlich überstanden haben ohne von ihren eigenen Zuschauern geteert und gefedert zu werden.

    Lichtblicke waren eigentlich nur die beiden Brasilien-Spiele (Spannung) die beiden Spanien Spiele und die Deitschn gegen die Portugalier. Und jetzt kommen noch ne Menge letzter Gruppenspiele bei denen es nur noch um die goldene Ananas geht. Man möge mich wecken wenn wir im Viertelfinale sind.

  196. COME ON ENGLAND !!!

  197. achja und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache und gegen die Bloglinie schwimme :

    GO URU !

  198. ZITAT (Lupadigitus):

    MWA so mittenrein:

    http://imgur.com/a/ZcDvF

    Sehr schöne Sachen dabei, vielen Dank!

  199. ZITAT:

    ” Come on England! “

    Gott sei Dank sieht der jetzt nicht mein aasiges Lächeln.. der würd mir glatt die Freundschaft kündigen..

  200. Hohe Hereingaben in Pfefferminzsoße. Freu mich schon.

  201. ” seien wir doch mal ehrlich, … bei manchen europäischen Teams fragt man sich doch wie sie die Quali eigentlich überstanden haben ohne von ihren eigenen Zuschauern geteert und gefedert zu werden. “

    Denkst dabei an Bosnien-Herzegowina, die Schweiz – oder England?

  202. ZITAT:

    ” ” seien wir doch mal ehrlich, … bei manchen europäischen Teams fragt man sich doch wie sie die Quali eigentlich überstanden haben ohne von ihren eigenen Zuschauern geteert und gefedert zu werden. “

    Denkst dabei an Bosnien-Herzegowina, die Schweiz – oder England? “

    Kann man überhaupt eine Quali nicht überstehen ?

  203. ZITAT:

    ” Hohe Hereingaben in Pfefferminzsoße. Freu mich schon. “

    Verwandelt mit einem frittierten Marsriegel…

  204. ZITAT:

    ” ENGLAND RAUS!! “

    Ich habe es mal korrigiert.

  205. hoffentlich fahren die tommys dann bald heim

  206. ZITAT:

    ” hoffentlich fahren die tommys dann bald heim “

    Klar, die holen sich noch eine völlig unbedeutende Niederlage gegen Chile Costa Rica ab und dann gehts heim.

  207. Isaradler International

    ENGLAAAND!!!

  208. Isaradler International

    ENGLAAAND!!!

  209. Xin Chile

  210. URUQUAY!

  211. Was iss’n eigentlich, wenn die Queen doch mal abdanken sollte: Singen die dann “God shave the king”?

  212. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ” seien wir doch mal ehrlich, … bei manchen europäischen Teams fragt man sich doch wie sie die Quali eigentlich überstanden haben ohne von ihren eigenen Zuschauern geteert und gefedert zu werden. “

    Denkst dabei an Bosnien-Herzegowina, die Schweiz – oder England? “

    Kann man überhaupt eine Quali nicht überstehen ? “

    Alle genannten, Griechenland wär auch noch so was achja und Spanien

  213. Munterer Kick

  214. 220 – Brasilien war in beiden Spielen sehr durchschnittlich; und Spannung hats auch beim Kakerlakenrennen.

  215. ” ” ” seien wir doch mal ehrlich, … bei manchen europäischen Teams fragt man sich doch wie sie die Quali eigentlich überstanden haben ohne von ihren eigenen Zuschauern geteert und gefedert zu werden. “

    Denkst dabei an Bosnien-Herzegowina, die Schweiz – oder England? “

    Alle genannten, Griechenland wär auch noch so was achja und Spanien “

    Klingt nach einer WM mit 16er Feld.

    9x Europa, 3x Südamerika, 2x Afrika, 1x Asien, 1x Nord-/Mittelamerika.

    Wäre das nach deinem Geschmack?

  216. Da ist wieder dieses Bild des auf einer Couch liegenden und darüber, daß er sich seine Mutter net aussuchen konnte reflektierenden Fußballs.

  217. Schreckliches Spiel. Beide raus!

  218. ZITAT:
    ” Da ist wieder dieses Bild des auf einer Couch liegenden und darüber, daß er sich seine Mutter net aussuchen konnte reflektierenden Fußballs. “

    Oh. Ich werde im eigenen Wohnzimmer gefilmt..

  219. ZITAT:

    ” Munterer Kick “

    Nur der letzte gute Pass/Schuss fehlt halt immer.

    URU aber schon aktiver in meinen Augen.

  220. Es regnet.

  221. “…nicht die richtige Tiefe und Vertikalität hatte…”

    Fußball ist ein verfickter Bildungsbürgersport geworden.

  222. ZITAT:

    ” Es regnet. “

    Fritzo Walterinho Wetter

  223. Mehr Sahne!

  224. Hätte er mal machen sollen, damit das “Erste WM-Tor” Gelabber aufhört.

  225. Was ein Gegurke.

  226. Und schon wirft mein Stobbe ein, er täte Rooney sein erstes WM-Tor gönnen.

    Was kann ein treusorgender Vater dem schon entgegnen ?

  227. ZITAT:

    ” Und schon wirft mein Stobbe ein, er täte Rooney sein erstes WM-Tor gönnen.

    Was kann ein treusorgender Vater dem schon entgegnen ? “

    watschenbaum ?

  228. Hammergeiles Tor

  229. YEEEEEEEESSSSSS!!!!

  230. Erste Ballberührung, oder? Holz – notieren.

  231. Sehr schön, und durchaus verdient.

  232. Tippe auf Italien als Gruppensieger.

  233. HA! Einer aus Everton, der nicht aufpasst. Toll Gründel!

  234. Jetzt wirds Eng für ruined Runi und die länder.

  235. Der erste schöne Spielzug. Super!

  236. Und tschüss, ihr drei Löwen.

  237. ZITAT:

    ” Und tschüss, ihr drei Löwen. “

    Im Leben nicht, die Sache wird spannend bleiben.

  238. So ein Mist. England ist so Eintracht.

  239. ZITAT:

    ” Und schon wirft mein Stobbe ein, er täte Rooney sein erstes WM-Tor gönnen.

    Was kann ein treusorgender Vater dem schon entgegnen ? “

    – Mannschaftssport?

    – Besser zielen?

    – Ja, Stobbe hat Recht (christlich gepraegte Erziehung)

    – Kuenftiger SGE-Fan. Musser durch.

    :-)

  240. ” So ein Mist. England ist so Eintracht. “

    Übersteht also die Gruppenphase und scheidet erst in der k.o.-Runde aus.

  241. Tut mir leid , aber er kickt wie er kocht. , der Engländer .

  242. Die kicken aber auch eine Grütze zusammen, oh my God.

  243. Es ist immer das gleiche. Die Liga lebt von den Ausländischen Spielern und Trainern. Und das buessen sie jedes mal. Das müssen sie ändern.

  244. ZITAT:

    ” So ein Mist. England ist so Eintracht. “

    Irrtum!

  245. Wer muss nach denen noch raus, damit hier Ruhe ist ?

    Nur eine denkbare Antwort wäre einfallslos.

  246. ZITAT:

    ” Tut mir leid , aber er kickt wie er kocht. , der Engländer . “

    Hihi. Wie wahr.

    Gott sind die Engländer schlecht, rein fußballerisch. Da ist ja außer Kopfball und Wucht rein gar nichts. Null, rien, nothing, nada, niente.

    Ich bin jetzt entspannt. Schießen die Engländer noch ein Tor, stimmt mein Tipp, schießen sie es nicht, sind die fußballerischen Analphabeten halt raus. Win, win.

    Wahrscheinlich geht es 1:2 aus, kenne doch mein Glück.

  247. Hier ist doch nie Ruhe. Nicht mal ungestört Fußball gucken kann mann…

  248. Gli Uru mettono L’Inghilterra nei Guai

  249. Ach ja. Obwohl es “Bloglinie” ist und mich der England-Hype ein wenig annervt, bin ich dennoch für das Mutterland. Getippt habe ich allerdings ein jämmerliches 2:2. Es bleibt spannend; und wenn sich auf beiden Seiten etwas Erschöpfung einstellt, fallen auch noch ein paar späte Tore. Vorerst haben die Urus aber ganz gut den Riegel vorgeschoben.

  250. Das täte mir einfallen, auch im Nationenbewerb den Mühselig und Beladenen anzuhängen.

    Hier kann ich mich qua Reisepass definieren und also mal auf dicke Hose machen.

    Ohren hängen lassen kommt beim Vereinskick wieder früh genug.

  251. Gemeinsam gegen Spielmanipulation? An mir soll’s nicht liegen…

  252. Bei diesem FIFA Werbespot gegen Spielmanipulationen muss ich jedesmal umschalten um nicht den schönen Wohnzimmerteppich mit Erbrochenem zu schmücken.

  253. England drückt.

  254. FIFA gegen Manipulationen?

    Demnächst friert die Hölle ein.

  255. Diese Inselaffen sind einfach zu blöde. Schade. Ich mag die.

  256. Um mal den Spruch aus den Spielen von Brasilien&Spanien rauszukramen. “Yesses, sind die schlecht”.

    Gegen Italien liess ich das Rumgerumpele noch gelten, da Deutschland auch oft nicht gut gegen sie aussehen, aber…

    Ansonsten, pünktlich wenn die WM in Schwung kommt, macht die Unitymedia-Verbindung im Haus die Komplett-Grätsche.

    WM-Spiele im Mini-Ruckel-Stream, da kommt Freude auf.

  257. ZITAT:

    ” England drückt. “

    Es kommt aber nichts.

  258. Diese High-End Torlinientechnologie Zeichentrickfilme sind für mich DIE Errungenschaft des Turniers.

  259. ZITAT:
    ” Diese High-End Torlinientechnologie Zeichentrickfilme sind für mich DIE Errungenschaft des Turniers. “

    Da bin ich ganz bei Ihnen!

  260. Ja also bitte: WUMMS!

  261. Schwach Von England

    Stehen noch nicht mal hoch und hinten mehr loecher als ein Schweitzer Kaese

  262. Jetzt wird’s fuer Rooney langsam wirklich tragisch. Siehe HG’s-FAZ-Link.

    Nicht alles kann gut bezahlt auch gut verdaut werden.

  263. Gestrecktes Bein in den Torwart gibt auf dem Bolzplatz sofort ne Schelle

  264. Schlimm. Ganz schlimm. Diese Ungenauigkeit, diese Streuung beim Passspiel. Das wirkt ja wie Zufall wenn da mal ein Pass ankommt vorne. Und deswegen dauert das viel zu lange.

  265. Scheiden beide verdient aus

  266. ZITAT:

    ” Es ist immer das gleiche. Die Liga lebt von den Ausländischen Spielern und Trainern. Und das buessen sie jedes mal. Das müssen sie ändern. “

    Wie Spanien in den 80ern.

    Die haben es doch auch mal geschafft.

  267. Ich freue mich auf Hase B

  268. Hätte nur gedacht, das jemals zu sagen, doch die Engländer tun mir leid. Sehr bemüht, doch taktisch stark limitiert.

  269. Ich dachte Engländer verachten Schwalben.

    Schon gegen Italien hatten die eine peinliche fabriziert.

  270. Holz soll genau das Gegenteil eines Engländers scouten.

    Also billig und gut.

  271. ” Hätte nur gedacht, das jemals zu sagen, doch die Engländer tun mir leid.

    Sehr bemüht, doch taktisch stark limitiert. “

    +1

  272. Ob es hilft, wenn ich den Fernseher in den Schwarzweiß-Modus switche?

  273. Ich glaub da fliegt noch einer aus Frust

  274. Wenn hier auch so’n farbenfreundlicher Schiri am Werk wäre, stünden 11 Mann auf dem Platz aber nicht pro Team.

  275. ZITAT:
    ” Ich freue mich auf Hase B “

    Ja ich auch. Hoffe aber dass er diesmal die rechte seite der doppel 6 zusammen mit endo spielt.

  276. Regie: Alfred Vohrer

  277. Die Herren von der Insel noch ideenloser als Honduras.

    Bin dafür, den letzten und vorletzten Platz der WM von beiden ausspielen zu lassen.

  278. Gefährliche Flanke, ist es nicht?

  279. DJ oder wahlweise Okapi für 30 Mio. nach England verhökern. Die werden da als Flankengötter empfangen.

  280. Welbeck und Sturridge raus kann ich nicht nachempfinden

  281. Viel cooler waers eigentlich wenn’s 1:1 ausgeht und die Insulaner von Costa Rica ausgekontert werden.

    Das haett geschmaeckle.

  282. Die Sun wetzt schon die Messer.

  283. Der Neuner von Ingeland fällt ständig um.

  284. Sorry meinte Sterling

  285. Rooooooooooooooooooooneyyyyyyy

  286. Roooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooney

  287. Hochverdient! YES!

  288. Und der mit Glück – immerhin nicht unverdient

  289. Geht doch-)

  290. ER hat getroffen, Halleluja!!!

    Wie gedacht, es bleibt spannend.

  291. Roo…jetzt hat er das Ding, endlich ;)

  292. Ergänzungsmurmel hat den Längsten!

  293. Boa der Neuner immer und immer wieder.

  294. Wollte gerade die komplette Zäsur im Blog ausrufen, also Costa Rica und Uruguay auf Kosten der hier favorisierten Folklore propagieren , als der Stobbe Grund zum Jubel kriegt. Nun denn.

  295. ZITAT:

    ” Ich habe den längsten. Rooney. “

    XD

  296. Come on! England !!!

  297. Endlich Fußball.

  298. i say, it is interesting now. quite. do hand me that cider, would you?

  299. Toooooooooooor!

  300. ZITAT:

    ” Wollte gerade die komplette Zäsur im Blog ausrufen, also Costa Rica und Uruguay auf Kosten der hier favorisierten Folklore propagieren , als der Stobbe Grund zum Jubel kriegt. Nun denn. “

    Wenn sich nur alle “Erziehungs”-Probleme so einfach loesen liessen … :-)

    2:1 fur die Urus. Ups.

  301. Was ein geiler Hammä!

  302. Raus mit diesen Rumpelfussballern von Insel!

  303. YEEESS!

    Scheiß aufs Geld, Tipp weg, England hoffentlich auch.

  304. Alter Uru, und ich dachte der wird ausgewechselt.

    Sehr geil!

  305. It’s coming home it’s coming home .. England is coming home

  306. Gerrard die arme Sau..

  307. So Stürmer sind doch für was gut.

    JETZT den Baumlangen IV nach vorne.

  308. ZITAT:

    ” Abseits “

    oder ein Engländer wars?

  309. Fussball der Gegenwart – hinne drin stehen mit 9 Eisenbiegern, vorne haste 2 die was können.

  310. Deutscher Meister wird nur die SGE, nur die SGE, nur die SGE !!!!!

  311. plus 5. Weia.

  312. Der sudden death und die Einsamkeit. :(

  313. Zumindest dankt die Queen nun auch nicht noch ab.

  314. ballbesitz ist sowas von out

    Uruguay England

    2 Tore 1

    8 Torschüsse 10

    38% Ballbesitz 62%

    43% Zweikampfquote 57%

    242 gespielte Pässe 407

    157 angekommene Pässe 334

    85 Fehlpässe 73

    65% Passquote 82%

    17 Foul gespielt 11

    11 Gefoult worden 16

    3 Abseits 1

  315. Die sind so dämlich, die kriegen nich mal ein (von mir getipptes) Unentschieden hin.

    Mein Gott sind die schlecht.

  316. ZITAT:

    ” Fussball der Gegenwart – hinne drin stehen mit 9 Eisenbiegern, vorne haste 2 die was können.”

    Sofort Tim Wiese als Fitnesstrainer verpflichten!

  317. ähm, nun ja, die Nationalmannschaften der angeblich besten Ligen sind also raus?

  318. ZITAT:

    ” Fussball der Gegenwart – hinne drin stehen mit 9 Eisenbiegern, vorne haste 2 die was können. “

    huh! erschreckend akurat

  319. “17 Foul gespielt 11

    11 Gefoult worden 16″

    Wer hat das mysteriöse 17. Foul begangen?

  320. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Fussball der Gegenwart – hinne drin stehen mit 9 Eisenbiegern, vorne haste 2 die was können.”

    Sofort Tim Wiese als Fitnesstrainer verpflichten! “

    Wenn wir doch nur vorne 2 hätten die was könnten.

  321. Was ich mich frage: was ist Hamby Quality Meat?

  322. Ist der Torhüter blöd ?

    Das Torverhältnis kann noch wichtig werden.

  323. c-e hatte es ja geahnt (siehe #286).

  324. Die three lions zum Flugschalter bitte…

  325. Aus. Aus. Aus. Das Spiel ist aus.

    Und England darf nach Hause fahren.

  326. Lateinamerika.

    Chile, Uruguay und nachher Costa Rica. Klopfen fleißig Sargnägel auf’s alte Europa.

    Nur die Selbsthasser werden mal wieder aus den Augen verloren.

  327. Ich mag Verlässlichkeit. Und Nostalgie in HD.

  328. ich soll nicht schadenfroh sein. ich soll nicht schadenfroh sein. ich soll nicht schadenfroh sein. ich soll nicht schadenfroh sein. ich soll nicht schadenfroh sein. ich soll nicht schadenfroh sein. ich soll nicht schadenfroh sein.

  329. Was freuen die sich so? Scheiden doch trotzdem aus?

  330. “Wer hat das mysteriöse 17. Foul begangen? “

    Der Schiri-Assi in der Coaching Zone.

  331. Gerrard ist der englische Ballack.

  332. ZITAT:

    ” ich soll nicht schadenfroh sein. ich soll nicht schadenfroh sein. ich soll nicht schadenfroh sein. ich soll nicht schadenfroh sein. ich soll nicht schadenfroh sein. ich soll nicht schadenfroh sein. ich soll nicht schadenfroh sein. “

    Klappt nicht! Hihihihi….

  333. ZITAT:

    ” … England darf nach Hause fahren. “

    Nee. Dürfen se noch nicht. (Aber das hatten wir ja schon….)

  334. Good riddance!

  335. Englands Chancen noch weiterzukommen dürften größer sein, als die meisten gerade glauben.

  336. Nur mal so:

    Uruguay noch nicht weiter,

    England noch nicht draußen.

  337. ZITAT:

    ” Gerrard ist der englische Ballack. “

    = tragische Figur in Fussbalschuhen.

    Jo mei.

  338. ZITAT:
    ” “17 Foul gespielt 11
    11 Gefoult worden 16”

    Wer hat das mysteriöse 17. Foul begangen? “

    Das Handspiel vielleicht?

  339. Stand eben wiegen sich Italien und Uruguay aufgrund von Siegen gegen den potentiellen Gruppenletzten in trügerischer Sicherheit.

  340. ZITAT:

    ” Gerrard ist der englische Ballack. “

    muss nur noch mehr gurken durchschleppen und hat keinen eierkahn

  341. Also bitte! Italien holt morgen mindestens einen Punkt.

  342. Aarghh. Und dann fehlt noch ein “l”.

    Tschullischung.

    (Fast) tragisch. Aber nur fast.

  343. Wie kommt der Kommentator eigentlich darauf, dass England bei Sieg von Costa Rica gegen Italien raus ist? Steh ich auf dem Schlauch?

  344. Verdient verloren.

    Die Urus waren nicht überragend und es war einfach viel zu wenig von England gewesen.

    Hätte nicht gedacht dass von den Allesfritierern so wenig kommt.

  345. ZITAT:

    ” Wie kommt der Kommentator eigentlich darauf, dass England bei Sieg von Costa Rica gegen Italien raus ist? Steh ich auf dem Schlauch? “

    OK. Ziehe die Frage zurück.

  346. ZITAT:
    ” Gerrard ist der englische Ballack. “

    Ballack muß sich aber nicht verstecken

  347. ZITAT:

    ” Wie kommt der Kommentator eigentlich darauf, dass England bei Sieg von Costa Rica gegen Italien raus ist? Steh ich auf dem Schlauch? “

    Der hat das ganze Spiel nur Schrott erzählt. Vor allem dass ein Unentschieden keinem hilft, war vollkommen falsch, denn ein Unentschieden wäre für England ein gute Ergebnis gewesen. Bei einem Costa Rica Sieg sind sie aber wirklich weg, aber Italien wird gewinnen.

  348. ZITAT:

    ” Englands Chancen noch weiterzukommen dürften größer sein, als die meisten gerade glauben. “

    Die müssen nun zweimal den Italienern die Daumen drücken; wie ärgerlich.

  349. Schade. Very sad.

  350. Gerrard hat aber schon die CL gewonnen.

  351. Als ob die mit diesem anachronistischen Gekicke gehen Costa Rica gewinnen könnten. Gnihihi.

  352. Wirklich bitter – das meine ich Ernst. Aber einer der besten Performances des englischen Teams seit langer Zeit bei einer WM und dann NULL, NICHTS auf dem Konto.

  353. “Ich glaube nicht an die afrikanischen Mannschaften (…) auch wegen der taktischen Disziplin” (Kahn)

    Darf ich das als widerlich arrogantes Scheissgelaber bezeichnen?

  354. Jogi hört Udo Jürgens, Andi irgendwie modern und Olli country. Wat willste denn mit so ner Drubbe gewinnen? mannmannmann. Immerhin ist Volksmusi-Matthes nicht dabei…

  355. Bei einer entsprechenden Quote würde ich bei Buchmachern genau jetzt auf Englands Weiterkommen setzen.

    Bin aber kein Spieler.

    Aufgrund des Torverhältnisses werden die bei jedem Szenario weiterkommen.

    Ne echte Gelegenheit Geld zu verdienen.

  356. ZITAT:

    ” “Ich glaube nicht an die afrikanischen Mannschaften (…) auch wegen der taktischen Disziplin” (Kahn)

    Darf ich das als widerlich arrogantes Scheissgelaber bezeichnen? “

    Naja, bei den ganzen Superstars frage ich mich schon, warum da nicht mehr bei rauskommt. Anyway: Drecksbayer, arroganter!

  357. Ich sage Ja zu Coldplay. Ist übrigens ne englische Band. Kann ich nur empfehlen.

  358. ZITAT:

    ” Ich sage Ja zu Coldplay. Ist übrigens ne englische Band. Kann ich nur empfehlen. “

    Geh da bloss nicht aufs Konzert. Da kriegst Du aufs Maul.

  359. https://www.youtube.com/watch?.....e-FvKCZp3s

    Das zu Spaniens Ehren.

    Das Adagio ist unsterblich.

  360. ZITAT:

    ” Tut mir leid , aber er kickt wie er kocht. , der Engländer . “

    Ich empfehle einmal nach der Doku “Fish & Chips und feine Küche” (von Uwe Schwering) zu suchen. Da werden einige Vorurteile aufgehoben, andere verfestigt. Inklusive der frittierten Caramel-Schoko-Riegel.

    (ich suche übrigens noch die Doku von Schwering über die Engländer und ihren Rasen)

  361. Die Schadenfreude vergeht uns spätestens dann, wenn weichende Union Jack Socken den Blick auf wild wuchernden Nagelpilz freigeben.

  362. grad ein wenig in die wm gekommen. und jetzt das.
    udo. jürgens.

  363. Ich geh nur noch auf bestuhlte Konzerte… Aber..
    Ich golfe nicht

  364. was sagt eigentlich xavier dazu?!

  365. Simone Ballack. zu geil

  366. Isaradler International

    Erst in der Niederlage zeigt sich wahre Größe.

  367. Warum trauere ich eigentlich mit dem untergeganenen englischen White Trash-Proletariat, das sich nie zu schade war alle und jedem in die Fresse zu hauen?

    The answer: The Smiths: “How soon is now”

  368. € 2,- sind definitiv WM-Preise, gute Güte!

  369. ZITAT:

    ” € 2,- sind definitiv WM-Preise, gute Güte! “

    Resteficken in Eisenhüttenstadt?

  370. Ich möchte jetzt das Costa Rica und Uruquay innder Gruppe weiterkommen. Das hätte was.

  371. ZITAT:

    ” Ich geh nur noch auf bestuhlte Konzerte… Aber..

    Ich golfe nicht “

    Noch nicht.

    Btw. gab es irgendetwas, auch nur ein klitzekleinesbisschen, was bei den Engländern Ähnlichkeit mit Fußball hatte?

    Was für ein Offenbarungseid. Da war Frankfurt vs. Hannover ein Leckerbissen. Wann wird es auch der Letzte kapieren, dass die kochen, wie sie Fußball spielen?

  372. Musste dem gestrig erschienenen (Feiertag!) Print-Stern entnehmen, dass Franzl Lambert (ja, der mit der Hammond-Orgel) die FIFA-Hymne komponiert hat. Erklärt vieles, aber nicht alles!

    Ansonsten empfehle ich Ohrenstöpsel.

    Bei so-namend “Volks-Musi” müsste mich dann eher erschendwer k.o. hauen .mM: Akustische Umweltverschmutzung. Da werd’ ich dann renitent. Weil, da nutzen dann auch Ohrenstöpsel nix mehr. Da hört jeglicher Spaß auf. Das ist Akustik-Folter. UN anrufen ausdrücklich erlaubt.

  373. Also Griechenland gegen Japan naja da hol ich die Adlerkarte raus um mich zum zuschauen zu bewegen und dann: POSCHMANN. Wo ist denn dieser Jesus wenn man ihn mal braucht!?!

  374. Anthony Baffoe, yeah!

  375. Englischer Pop jedweder Couleur war mir schon immer ein Gräuel. Nicht mal gescheite Metalbands haben sie viele rausgebracht. Da ist ja der Fußball noch besser. Das Essen allerdings nicht, außer ma geht in London zum Ausländer…

  376. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Tut mir leid , aber er kickt wie er kocht. , der Engländer . “

    Ich empfehle einmal nach der Doku “Fish & Chips und feine Küche” (von Uwe Schwering) zu suchen. Da werden einige Vorurteile aufgehoben, andere verfestigt. Inklusive der frittierten Caramel-Schoko-Riegel.

    (ich suche übrigens noch die Doku von Schwering über die Engländer und ihren Rasen) “

    Ich brauche keine Doku, um zu wissen, dass die Engländer nichts vom Kochen verstehen ich habe da eine Zeitlang bei einer Landlady gewohnt.

  377. ZITAT:

    ” Also Griechenland gegen Japan naja da hol ich die Adlerkarte raus um mich zum zuschauen zu bewegen und dann: POSCHMANN. Wo ist denn dieser Jesus wenn man ihn mal braucht!?! “

    Wahnsinn, wie hat nur Poschmann das Ticket für Brasilien ergattert? Nicht nachzuvollziehen.

  378. ZITAT:

    ” Bei einer entsprechenden Quote würde ich bei Buchmachern genau jetzt auf Englands Weiterkommen setzen.

    Bin aber kein Spieler.. “

    1:2 naja…

  379. Schlägerei im Hellenentraining und wer war dabei? Na?

  380. ZITAT:

    ” Schlägerei im Hellenentraining und wer war dabei? Na? “

    Ein Frankfurter?

  381. Ich freue mich auf das nächste Spiel!

    Go Greece! Machet.

  382. @ 443

    Der 73 Metermann hat den längsten!

  383. Aber hier ist schon Schlummern angesagt, nicht?

    Schlaft gut.

  384. Jesus liebt gerade. Der kommt etwas später.

  385. Jerome oder Kevin-Prince – mal nur auf einer rein sprachwissenschaftlichen Sound-Ebene?

    Eindeutig Pro Kevin-Prince.

  386. ZITAT:

    Aufgrund des Torverhältnisses werden die bei jedem Szenario weiterkommen.
    Ne echte Gelegenheit Geld zu verdienen. “

    Naja, entweder Italien oder eben England müßte Costa Rica schon mit zwei Toren Differenz schlagen

  387. Kevin-Prince ist definitiv der Schlauere von beiden!

    Anthony Baffoe darf gerne öfters ein Mikro bekommen, z.B. den Kahn ersetzen.

  388. Go Hase Be, ist bei Dir nix Albert?

  389. “Anthony Baffoe darf gerne öfters ein Mikro bekommen, z.B. den Kahn ersetzen. “

    JA!

  390. ZITAT:

    ” Aber hier ist schon Schlummern angesagt, nicht?

    Schlaft gut. “

    Danke. Dir dann – nach Wunsch – auch. :-)

  391. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Schlägerei im Hellenentraining und wer war dabei? Na? “

    Ein Frankfurter? “

    Der, der sich auch schon bei uns geschlägert hatte. Der Schorsch.

  392. ZITAT:

    ” Go Hase Be, ist bei Dir nix Albert? “

    Wie meinen Sie, verehrter ce? Nix im Sinne von Verstand? Nun—

  393. Der italiener mit Griechen-Mimik… Weltklasse!

  394. Ich lebe ja immer noch von dem Geld, was ich bei der EM 2004 mit meinem Gespür für Griechenland gewonnen habe. Da bin ich hier bestimmt nicht allein. Okay.

  395. Endlich, es geht los. Für mich das vorgezogene Endspiel.

    Hasebe, na klar! Ich verstehe nun besser.

  396. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Go Hase Be, ist bei Dir nix Albert? “

    Wie meinen Sie, verehrter ce? Nix im Sinne von Verstand? Nun— “

    Ich lieber Albert verstehe nicht, wie man gegen eine Mannschaft sein kann. bei der ein Eintrachtspieler ist.

  397. Muss aus familiären Gründen diesen altbacken spielenden Griechen zusehen und auch noch zu Ihnen halten.

    Alsdann: Παμε Ελλάδα!

  398. Das ist mir jetzt wichtiger als meine Heia (lieben Gruß an Beve):

    http://www.hr-online.de/websit.....t_52137685

  399. Isaradler International

    In diesem sog. Spanien haben desweiteren ausschließlich Touristen Interesse am Fußball. Frei übertragen wird anscheinend nur eine Handvoll Spiele. Die Kneipen sind aber gähnend leer. Wahrscheinlich sitzen die aber alle zuhause vorm Pay-TV, daß sie mit meinen Rettungsmilliarden bezahlen.

  400. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Go Hase Be, ist bei Dir nix Albert? “

    Wie meinen Sie, verehrter ce? Nix im Sinne von Verstand? Nun— “

    Ich lieber Albert verstehe nicht, wie man gegen eine Mannschaft sein kann. bei der ein Eintrachtspieler ist. “

    I see, I see. Nur wo wäre unser Verein ohne die Griechen? Da muss man schon mal bedenken, von wo wir eigentlich kommen…

  401. Sushi – Gyros.
    Ich mag Sushi !!

  402. Jetzt vermisse ich Amanatidis.

  403. ZITAT:

    ” In diesem sog. Spanien haben desweiteren ausschließlich Touristen Interesse am Fußball. Frei übertragen wird anscheinend nur eine Handvoll Spiele. Die Kneipen sind aber gähnend leer. Wahrscheinlich sitzen die aber alle zuhause vorm Pay-TV, daß sie mit meinen Rettungsmilliarden bezahlen. “

    Nie vergessen: Du, du allein, finanzierst den Spass der anderen EU-Mitglieder! Verstanden?

  404. oh Mann Poschmann. “Hasebe der Wolfsburger”

  405. Der Kommentator hat gesagt:” Hasebe, der Wolfsburger …”

    Raus, raus, raus.

  406. Wolle Kagawa kaufe?

    Holz?

  407. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Go Hase Be, ist bei Dir nix Albert? “

    Wie meinen Sie, verehrter ce? Nix im Sinne von Verstand? Nun— “

    Ich lieber Albert verstehe nicht, wie man gegen eine Mannschaft sein kann. bei der ein Eintrachtspieler ist. “

    I see, I see. Nur wo wäre unser Verein ohne die Griechen? Da muss man schon mal bedenken, von wo wir eigentlich kommen… “

    https://www.youtube.com/watch?.....Dc4udA_Y4g

  408. ZITAT:

    ” Der Kommentator hat gesagt:” Hasebe, der Wolfsburger …”

    Raus, raus, raus. “

    Da fehlen ein paar Vereine, nicht? Egal…

  409. Laut Poschmann spielt Hase B in Wolfsburg. Alles Pfeifen diese Kommentatoren.

  410. Diva Hellėnique

    Und der Samaras ist der Gerard Ballack der Griechen.

  411. Den Mann von Celtic mag ich.

  412. Kann man noch Schweden für Griechenland nachnominieren?

    Der Zlatan hätte in Brasilien schon was geboten.

  413. Diva Hellėnique

    Die Aussprache des Kommentierenden hingegen ist ein Fest für die ganze Familie – das gilt für beide Teams.

  414. Isaradler International

    Ich allein. Seit Jahren. Ich frage mich nur, warum sie nicht direkt bei mir zum Kassieren vorbeikommen und stattdessen zulassen, daß signifikante Mengen in den Plünderungsbürokratien und Bürokratieverwaltungsbürokratien versickern.

  415. Griechenland, das Sandmännchen unter den Fußballteams.

  416. Diva Hellėnique

    Samaras kann einfach nicht sprinten. Erinnert mich an Ama.

  417. Diva Hellėnique

    ZITAT:
    ” Griechenland, das Sandmännchen unter den Fußballteams. “

    Und die Frau meint, heute würden sie sich ja mal bewegen…

  418. Schön getunnelt, den Hase B.

  419. ZITAT:

    ” Ich allein. Seit Jahren. Ich frage mich nur, warum sie nicht direkt bei mir zum Kassieren vorbeikommen und stattdessen zulassen, daß signifikante Mengen in den Plünderungsbürokratien und Bürokratieverwaltungsbürokratien versickern. “

    Das wäre natürlich sinnvoller. Sie kommen zu dir nach München. Klingeln an deiner Tür. Du zahlst aus. In Cash. Später kommen aber noch die Fahrtkosten und andere Sachen (Hotel, Spesen etc.) auf dich zu. Das muss dann doch wieder überwiesen werden…

  420. Hase B kassiert die gelbe, taktisches Foul oder was?

  421. Hatten wir schon die Kategorie “Hässlichstes Trikot”?

    Kroatien, finde ich.

  422. Diese Inui-artigen Konterattacken….Nicht schlecht.

  423. Norbert Nachtweih

    ZITAT:

    ” Hatten wir schon die Kategorie “Hässlichstes Trikot”?

    Kroatien, finde ich. “

    Mein Favorit: Kolumbien.

  424. Diva Hellėnique

    ZITAT:
    ” Hatten wir schon die Kategorie “Hässlichstes Trikot”?

    Kroatien, finde ich. “

    Bravo sagt die Frau!

  425. Diese verdammte Müdigkeit…

  426. ZITAT:

    ” Diese verdammte Müdigkeit… “

    Kämpfen Albert Kämpfen..

  427. Diva Hellėnique

    Im Hintergrund: das PAOK-Lied.

  428. Diva Hellėnique

    Ansonsten GR im Nachteil: Regen, das kennt er nicht, der Grieche.

  429. Japan ist auf jeden Fall besser dabei!

    Auf Nippon!

  430. ZITAT:

    ” Hase B kassiert die gelbe, taktisches Foul oder was? “

    Ich sag nur “Gagelmann”!

  431. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Diese verdammte Müdigkeit… “

    Kämpfen Albert Kämpfen.. “

    Kein Problem. Ich stelle mir einfach vor, dass Eintracht Frankfurt (temporäre Stammelf) gegen Eintracht Frankfurt (B-Elf, potentiell Bank) in einem Trainingslager auf Borkom spielt.

  432. Isaradler International

    Man könnte dann auch auf lokalen Infrastrukturprojekten Plaketten mit meinem Namen als Spender anbringen, was auch der Zahlungsmoral nur gut täte. Denn sind wir mal ehrlich: diese achtspurige Autobahn durch die Badlands, wo 3000 Jahre lang ein Eselskarren pro Woche völlig ausgereicht hat, die hat nicht “die EU” bezahlt.

  433. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Diese verdammte Müdigkeit… “

    Kämpfen Albert Kämpfen.. “

    Kein Problem. Ich stelle mir einfach vor, dass Eintracht Frankfurt (temporäre Stammelf) gegen Eintracht Frankfurt (B-Elf, potentiell Bank) in einem Trainingslager auf Borkom spielt. “

    Das ewig junge Derby

  434. Meine Honda fährt auch ohne Wald.

  435. “Denn sind wir mal ehrlich: diese achtspurige Autobahn durch die Badlands, wo 3000 Jahre lang ein Eselskarren pro Woche völlig ausgereicht hat, die hat nicht “die EU” bezahlt.”

    You mean Badlands, Timothy Snyder? Nun. Kompliziert.

  436. Belohne mich gerade mit einem Glas YAMAZAKI Single Malt, wann wenn nicht jetzt wäre der passend?

    Leider habe ich keine Wasabinüsse mehr gegen die Müdigkeit.

  437. “You mean Badlands, Timothy Snyder? Nun. Kompliziert.”

    Sagen möchte ich: Lieber badlands als bloodlands.

  438. GEKAS KOMMT!

  439. Wo ist ekrot?

  440. Norbert Nachtweih

    Der Seuchenvogel kommt.

  441. Gekas! Spielernamen wie in alten Zeiten.

  442. Ich habe für Spanien getippt. Und England. und Italien …

  443. und heute für Griechenland

  444. Hellas nur noch zu zehnt, völlig OK wagt er es doch einen Frankfurter von den Beinen zu holen.

  445. Rot für den Hasebemörder. Bravo

  446. Diva Hellėnique

    Da muss man aber nun wirklich nicht zwingend gelb geben, wenn er schon eine hat… Malaka! Erst mal nen Tsipuro.

  447. Norbert Nachtweih

    ZITAT:

    ” Da muss man aber nun wirklich nicht zwingend gelb geben, wenn er schon eine hat… Malaka! Erst mal nen Tsipuro. “

    Und dazu einen leckeren Keisuke …

  448. ZITAT:

    ” Rot für den Hasebemörder. Bravo “

    Da spielt noch jemand leidenschaftlich Fußball und muss vom Platz…Das darf uns nicht gefallen.

  449. Diva Hellėnique

    Diese Japonesen sind schon ziemliche Jammerlappen.

  450. Nur noch 10. Jetzt gilt es über den Kampf gegen den Fußball zurück ins Spiel zu finden.

  451. ZITAT:

    ” Diese Japonesen sind schon ziemliche Jammerlappen. “

    +1

  452. Jetzt hätte ich gerne eine Einschaltquote. 26, 6 Mio gegen Portugal als Maßstab natürlich.

  453. Tippe auf 87, 6 Prozent Eintracht-Fans, die das Spiel schauen, nein?

  454. Diva Hellėnique

    Was dem Kroaten sein Trikot, ist dem japanischen Trainer jedenfalls sein Sakko.

  455. ZITAT:

    ” Diese verdammte Müdigkeit… “

    Tausche gegen Schlaflosigkeit / senile Bettflucht

  456. ZITAT:

    Da spielt noch jemand leidenschaftlich Fußball und muss vom Platz…Das darf uns nicht gefallen. “

    Leidenschaft beim Fussball wird überbewertet!

    Leidenschaftsbefreite Stadionbesuche sind ja inzwischen Trend.

    Gar nicht so schlecht das Spiel, ich hätte mit mehr Langweile gerechnet. Aber trotzdem etwas müdes Gekicke.

    Stimmung /Geräuschkulisse von den Rängen übrigens gar nicht so übel.

  457. Quali-, Vorrunden- und Achtelfinalgedöns.

    Die WM beginnt mit dem Viertelfinale.

  458. ZITAT:

    ” Tippe auf 87, 6 Prozent Eintracht-Fans, die das Spiel schauen, nein? “

    Eintrachtfans und andere Bekloppte, wer sonst?

  459. ZITAT:
    ” Tippe auf 87, 6 Prozent Eintracht-Fans, die das Spiel schauen, nein? “

    Schätze mal die Kölner wollen ihren Neuzugang auch sehn. Aber 87,6% der Anrufe bein ZDF heute waren sicher von empörten Frankfurtern als der Poschmann den Hase B noch als Wolfsburger eingeordnet hat. ;-)

  460. Japan is giftisch!

  461. Und noch was wo ist denn Jesus, ich höre immer noch den Lochmann live aus Natal!

  462. Tausche L gegen P.

  463. Diva Hellėnique

    Geia mas – Kanpai

  464. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Tippe auf 87, 6 Prozent Eintracht-Fans, die das Spiel schauen, nein? “

    Schätze mal die Kölner wollen ihren Neuzugang auch sehn. Aber 87,6% der Anrufe bein ZDF heute waren sicher von empörten Frankfurtern als der Poschmann den Hase B noch als Wolfsburger eingeordnet hat. ;-) “

    :-)

  465. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Diese Japonesen sind schon ziemliche Jammerlappen. “

    +1 “

    Das ist unfair. Die sind allesamt einen Kopp kleiner und gefühlte 50 Kilo leichter. Remember the Inui and the Köhler.

  466. Diva Hellėnique

    Boah schmeckt der Tsipuro shice. Was haben die denn da angeschleppt.

  467. Diva Hellėnique

    Gekas hinten. Sensacion.

  468. inui. wann kommt inui.

  469. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Diese Japonesen sind schon ziemliche Jammerlappen. “

    +1 “

    Das ist unfair. Die sind allesamt einen Kopp kleiner und gefühlte 50 Kilo leichter. Remember the Inui and the Köhler. “

    And se Heller?

  470. Diva Hellėnique

    ZITAT:
    ” inui. wann kommt inui. “

    Der Heli ist noch über dem Pazifik…

  471. Standard ist die >Lösung

  472. hase be wohl wegen seiner gelben karte in hz2 nicht mehr dabei, hat einen ordentlichen 6er gegeben.

  473. Come on, Greece!

  474. Kagawa jetzt nur noch 5 Millionen….

  475. Diva Hellėnique

    Pame Hellada!

  476. Samaras. A good guy!

  477. Holz ist bei Fluminese II, höre ich gerade.

  478. Die Honda nur ein Mofa. Schade.

  479. Wird Prinz Albert der letzte Viewer dieses Games werden? Schafft er das?

  480. Der erste gute Angriff des Spiels. Von Japan.

  481. Diva Hellėnique

    Ja mei, wer nicht will…

  482. Abseits von Gekas… Hohoho. Der lernt es auch nimmer.

  483. ZITAT:

    ” Ja mei, wer nicht will… “

    Come on, Greece!

  484. ZITAT:

    ” Die Honda nur ein Mofa. Schade. “

    :))

    fühlt sich gerade ein wenig wie beim klassischen montagsabendkick an.

    aue vs bochum, , aber halt – ist ja nicht die beste zweite liga sondern die beste wm aller zeiten…

  485. Eintracht Griechenland!

  486. Diva Hellėnique

    Die Mimik des griechischen Trainers: unbezahlbar! entsetzt von seinem eigenen Team.

  487. Diva Hellėnique

    Und die Japaner? Robust und effizient wie 11 Inuis. Ich verstehe immer weniger, wieso der nicht dabei ist.

  488. Diva Hellėnique

    Vielleicht weil sie so viele davon haben?

  489. Diva Hellėnique

    Keine Ahnung was mit der berühmten japanischen Höflichkeit und Zurückhaltung passiert ist. Das ist echt ne üble Schauspielertruppe.

  490. betongötterdämmerung.

    hatte ganz vergessen wie komplett die griechen einem den spass am fussball nehmen können,

    em 2004 gedächtnisspiel

  491. ZITAT:

    ” betongötterdämmerung.

    hatte ganz vergessen wie komplett die griechen einem den spass am fussball nehmen können,

    em 2004 gedächtnisspiel “

    :-)

  492. Diva Hellėnique

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” betongötterdämmerung.
    hatte ganz vergessen wie komplett die griechen einem den spass am fussball nehmen können,
    em 2004 gedächtnisspiel “

    :-) “

    Man könnte es philosophisch sehen. Es enttarnt gnadenlos die Schwäche des Gegners. Eine quasi katharische Wirkung…

  493. Diva Hellėnique

    Bravo Hellada. Einen Punkt bei der WM geholt. Nicht blamiert. Hauptziel erreicht.

  494. I survived that!

  495. Rudi Cerne, unser Mann vom BKA in Brasilien.

    Ich fühle mich so safe auf einmal.

  496. Rudi Cerne ist eine Frechheit.

  497. Diva Hellėnique

    Dieser homoerotische Tortanz der Kolumbianer ist ja nicht so mein Ding…

  498. bin immer irritiert daß der rudi nicht auf kufen und in hautenger glitzertrikotage kommentiert.

    @hellas diva? bravo hellas? warum sagst du sowas , bist du gerade in einer griechischen taverne und wirst beim bloggen genau beobachtet?

  499. Diva Capricieuse

    @hellas diva? bravo hellas? warum sagst du sowas , bist du gerade in einer griechischen taverne und wirst beim bloggen genau beobachtet? “

    Nö! S. 462. Bin da familiär verpflichtet auch wenn sie objektiv scheiße spielen. Aber das sieht der griechische Familienteil auch nicht anders. Bin hier dennoch der Depp der das guckt ohne zu schlafen.

  500. KMH mit Götze.

    Okay, sorry, Griechenland, du warst doch spannender.

  501. Diva Capricieuse

    Ist irgendwie wie mit der Eintracht. Da bin ich auch irgendwie rein geraten ;)

  502. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    ” KMH mit Götze.

    Okay, sorry, Griechenland, du warst doch spannender. “

    Jo. Er kennt sich zwar nicht so gut aus aber der Hummels qird spielen also man wird sehen. Oh Mann.

  503. don´t worry, diva c. war nicht so ernst gemeint – und für seine famillje kann ja eh keiner was, da muss mer halt dorsch;)

    brauch jetzt meinen erholungsschlaf um bei den nächsten topspielen gut auszusehen, kalinýchta