Felix Italia Dickebacke für die Götter

Fotos: ID
Fotos: ID

So, das Dorffest, liebe Leut, ihr erinnert euch? Nun ja, das Dorffest, das war gar kein Dorffest, sondern ein astreiner Empfang für die Götter aus FFM. Das große Festzelt war dennoch ziemlich voll gepackt, eine Kapelle spielte sehr schöne Lieder, kein Aerosmith, nicht mal Black Crowes oder so, sondern Dickebackenmusik. Auch okay.

Natürlich gab es Bier und Wurst, und als dann die Herren Kovac, Bobic und Hübner ins Zelt kamen, skandierten die Eintracht-Fans doch tatsächlich standesgemäß: „Hurra, hurra, die Frankfurter sind da.“ Ein Stück Heimat fern der Heimat. Oder so.

Sehr sympathisch kamen sie rüber, da oben auf der Bühne und auch davor, zum Anfassen, keine Berührungsängste, gerade Niko Kovac präsentierte sich als echter Charmeur. Er scherzte, lachte, ließ sich ungefähr 290.870-mal fotografieren, und er machte nicht den Anschein, als sei ihm das besonders lästig. Guter Auftritt.

Ob es auch auf dem Platz, um mal den etwas aus der Mode gekommenen Delling einzuflechten, gute Auftritte geben wird, müssen wir ja abwarten. Zurzeit kann wirklich niemand sagen, wie sie sich aus der Affäre ziehen werden, die Götter. Ich bin gespannt.

Mein persönliche Prognose: Ich glaube, es wird schwer werden, sehr schwer. Aber das ist auch eine doch recht naheliegende Vermutung. Sie glauben ja selbst, dass es schwer werden wird. Aber, wie sagt der Chef der Götter immer: Einfach kann ja jeder.

Was man sagen kann: Kein einer hat sich hängenlassen, keiner hat versucht, auch nur eine Einheit auszulassen. Keiner drückt sich, nimmt sich raus. Die Leistungsbereitschaft ist hoch. Das auf alle Fälle.

So langsam wird dann wohl auch versucht werden, eine erste Elf herauszufiltern, bisher konnte man da noch wenig ableiten. Ich will es dennoch mal versuchen, nur und exklusiv für euch. Wenn heute Magdeburg wäre, dann, glaube ich, würde Herr Kovac die Herren Hradecky – Varela, Abraham, XY, Oczipka – Hasebe, Huszti – Rebic, Meier, Gacinovic – Seferovic ins Rennen schicken. Vielleicht aber auch nicht. Aber ich bleibe am Ball. Wie alle anderen auch.

See ya.

Schlagworte: ,

233 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen Ihr Blog-Götter.

  2. Der XY in der IV wäre dann wohl derzeit der Zorba-Furkan, schätze ich mal. Oder ist der im DFB-Pokal für uns derzeit noch nicht spielberechtigt?

  3. Ingo hat Ahnung. Von Musik.
    https://www.youtube.com/watch?.....81xsEyfl3c

    Und natürlich auch von der Eintracht.

  4. ZITAT:
    “Ingo hat Ahnung. Von Musik.
    https://www.youtube.com/watch?.....81xsEyfl3c

    Und natürlich auch von der Eintracht.”

    Meinste? Also isch waas net. ;)

  5. “Hradecky – Varela, Abraham, XY, Oczipka – Hasebe, Huszti – Rebic, Meier, Gacinovic – Seferovic”

    Interessant: Inklusive Mr. XY wären das dann in der möglichen Startelf sogar nur (?) drei Neue.

  6. Ohhha kein Mascarell im Mittelfeld vermutet?

  7. Guten morgen, Frankfurt!
    Ich schwanke noch zwischen schwer verliebt und schwermütig depressiv.
    Jeder der mal beim Training ( oder Trainingslager) war, erzählt ähnliches. Gute Stimmung, alle ziehen mit trotz harter Trainingeinheiten und der Trainer ist locker und sympathisch. Gefällt mir,verliebte Närrin!

    Diese Wundertüteneinkäufe ohne große Bundesligaerfahrung, leider auch schon mit verletzten Spieler, stimmt mich eher depressiv.

    Die ersten Spieltage werden es zeigen. Vorher halt ich mein Mund und setzt mein cooles Pokerface auf und halt mich mit jeglicher Euphorie ode Geflenne zurück

  8. Ein Delling am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen…..

    XY wird ein neuer IV sein. Bis in drei Wochen werden sie ja wohl irgendwas auf dem Transfermarkt hinbekommen…

  9. Warum sollen sie denn alle immer Bundesligaerfahrung haben?

  10. ZITAT:
    “Warum sollen sie denn alle immer Bundesligaerfahrung haben?”

    ja, eines der grossen Mysterien.

  11. Buuuuuuuundesliga!!

  12. Petra steht halt auf die gute, alte Stollenschuhromantik. ;)

  13. Watzi, komm nach Haus’, wir haben heute dein Wetter

  14. „Hradecky – Varela, Abraham, XY, Oczipka – Hasebe, Huszti – Rebic, Meier, Gacinovic – Seferovic“.
    Alternativ Mascarell, Hrgota, Blum und Fabian, der noch kommt. Ich habe keine Angst und freue mich auf die neue Saison. NK hatte auch keine Bundesligaerfahrung. Mentalität schlägt Erfahrung.
    Weiter so Eintracht

  15. @petra

    Wenn du junge entwicklungsfähige Spieler haben willst, die darüberhinaus noch Bundesligaerfahrung haben, wie willst du denn bezahlen?!

  16. Die kacken ab.

  17. ZITAT:
    “@petra

    Wenn du junge entwicklungsfähige Spieler haben willst, die darüberhinaus noch Bundesligaerfahrung haben, wie willst du denn bezahlen?!”

    Sane hätte ich genommen;-)
    Die alte Ilse allerdings auch behalten, aber so what, ich wills nicht wieder aufwärmen, das Thema ist durch

  18. Ich bin nach meinen bisherigen Eindrücken ja für:

    HRADECKY – OCZIPKA – XY – ABRAHAM – VARELA – MASCARELL – HASEBE – GACI – MEIER – REBIC (oder BLUM, egal) – HRGOTA

  19. Abstiegskampf von Minute 1. Danke Ingo. ;-)

  20. DUR ist halt vorsichtig. Nach dem Desaster mit der Euphorie um Herrn Veh bäckt man halt jetzt vorsichtige Brötchen. Was auch kein Fehler ist, wenn man ausser in TL1 nix von der Mannschaft mitbekommen hat.

  21. Mich nervt nur immer dieses “Wähhh wir werden alle sterben” oder “Eurobabogaaaaal” – dazwischen gibts scheinbar nix.

  22. Das wird nix. Die können nicht miteinander reden, und nein, Fußball ist keine gemeinsame Sprache, spätestens wenn es eng wird und die vielbelächelten Teambildungsmaßnahmen notwendig, dann braucht man eine. Also eine gemeinsame Sprache.
    Aber in einem Blog mit lauter Kerlen ist es natürlich müßig, die Notwendigkeit des miteinander reden Könnens zu betonen, schon klar.

  23. Des is e Fußballmannschaft un kaan Debattierclub!

  24. ZITAT:
    “Mich nervt nur immer dieses “Wähhh wir werden alle sterben” oder “Eurobabogaaaaal” “

    Nein, ich kann das sogar gleichzeitig.

  25. @22

    Du hast noch nie in einem internationalen Konzern gearbeitet?
    Ich arbeite regelmäßig mit verschiedenen Nationalitäten zusammen, mit Englisch sind wir bisher immer durchgekommen, egal wer woher kam.
    Verstehe weiterhin nicht, wo hier heutzutage ein Problem sein soll?!

  26. Frau ß scheint intime Kenntisse über das Innenleben der Mannschaft zu haben. Hier vertraue ich doch eher Herrn Otsche etwas mehr, der scheint mir näher dran zu sein. Und solange die den Trainer verstehen, ist alles fein. Labern sollen die Spielerfrauen.

  27. ZITAT:
    “Aber in einem Blog mit lauter Kerlen ist es natürlich müßig, die Notwendigkeit des miteinander reden Könnens zu betonen, schon klar.”

    Das ist naturgeschichtlich bedingt. Während wir (Männer) draußen durch Schnee und Eis auf der Jagd still sein mussten, um das Wild nicht zu verjagen, hat der weibliche Debattierklub inklusive Kinder in der Höhle am warmen Feuer im Kreis gesessen und geschwätzt.

  28. ZITAT:
    “… Aber in einem Blog mit lauter Kerlen ist es natürlich müßig, die Notwendigkeit des miteinander reden Könnens zu betonen, schon klar.”

    Völlig klar, denn dieses ‘Reden’ wird uns ja bereits ab frühster Jugend durch die holde Weiblichkeit vergällt.

    ‘Schatz, wir müssen reden’ führt doch nur in den seltensten Fällen dazu, dass man genötigt wird mehr ins Stadion zu gehen und mehr Bier zu trinken.

    Ne, ne – dieses ‘Reden’ hat sich nicht bewährt.

  29. Ausserdem müssen die nicht hochkomplexe technische oder wirtschaftliche oder sozialpolitische Zusammenhänge erläutern, sondern bloss, wer wann wohin rennt.

    Und in der Nationalmannschafft klappts ja auch – Schwaben, Bayern, Ossis. Alles da.

  30. @25:

    Nun, bei Menschen mit internationaler Tätigkeit in einem Konzern kann mal allerdings getrost von einem andere Bildungsniveau ausgehen, als bei 19jährigen Gegen-den-Ball-Tretern.

  31. na ja, schon erstaunlich, was man manchmal so bei Kickern mitbekommt – zu blöd, um alleine aufs Klo zu gehen. Aber können in 3 Sprachen fragen, wies funktioniert.

  32. ZITAT:
    “@25:

    Nun, bei Menschen mit internationaler Tätigkeit in einem Konzern kann mal allerdings getrost von einem andere Bildungsniveau ausgehen, als bei 19jährigen Gegen-den-Ball-Tretern.”

    Klar. Aber dafür sind die Gespräche und die Inhalte, über die sich ausgetauscht wird ja auch erheblich weniger komplex. Es ist Fußball, keine Raketenwissenschaft….

  33. wie viele U19 Spieler sind im TL Gais dabei?

  34. Im Großraum Frankfurt muss doch irgendwas im Wasser sein. Liest man der Rentner Sätze hier, blinzelt selbst jetzt noch zwischen den Zeilen das klitzekleine Quäntchen einer vagen Hoffnung vom Europapokal hindurch. Irre.

    Ansonsten, forza Inter und ein Hoch auf die Initiative: 50+1 muss weg – sofort!

  35. “„David ist als Einziger gesetzt“, gibt sogar Trainer Kovac zu. Lediglich Torwart Lukas Hradecky darf sich einer ähnlich herausgehobenen Stellung erfreuen. “

    Ahh – Peppi schließt sich der Meier-Lobhudelei ausdrücklich nicht an!

  36. ZITAT:
    “HRADECKY – OCZIPKA – XY – ABRAHAM – VARELA – MASCARELL – HASEBE – GACI – MEIER – REBIC (oder BLUM, egal) – HRGOTA”
    Wo hat denn dieser XY vorher gespielt, von dem Ihr da redet, kann da gar nix finden ?
    Ist der gut, kann der was ?
    Ist das einer von den “2 besseren und billigeren”, die kommen wenn einer geht wie z.B. Zambrano ?

  37. Wie es scheint wird der Mercato bis zur Schließung überhitzt bleiben, vor allem Wolfsburg und Schalke noch mit gut gefüllten Kassen und Bedarf, dazu noch Red Bull und der HSV mit dem reichen Onkel auf Mallorca.

  38. ZITAT:
    “”„David ist als Einziger gesetzt“, gibt sogar Trainer Kovac zu. Lediglich Torwart Lukas Hradecky darf sich einer ähnlich herausgehobenen Stellung erfreuen. “

    Ahh – Peppi schließt sich der Meier-Lobhudelei ausdrücklich nicht an!”

    Auch Peppi hat mal recht. Zwar aus reinem Zufall, aber immerhin.

  39. Haben die Leute in Gais eigentlich diesen schönen Empfang organisiert und dann ist keiner von der Mannschaft erschienen? Ich sehe und lese immer nur von Hübner/Kovac/Bobic. Da waren die Beteiligten bestimmt ein bißchen enttäuscht!

  40. ZITAT:
    “https://media.giphy.com/media/3o6ZsU2KPRdP2FODGU/200w.gif
    Es geht de Mensche wie de Leut…”

    Bitter, aber das hat Pahl auch schon geschafft, sogar wohl aus größerer Entfernung.

  41. Warum juergenpahl wohl einen Jürgen Pahl postet?

  42. Morsche
    kann der Mascarell vielleicht notfalls auch IV?

  43. @rasender

    Bitte bitte keinen Schwegler reloaded in Magdeburg.

  44. Übrigens finde ich den Spruch von Hübner, der deutsche Nachwuchs sei zu schlecht, mal vorsichtig formuliert in mehreren Hinsichten kontraproduktiv. Zum einen könnten deutsche Spieler, die jetzt für die Bundesligamannschaft angesprochen werden, zweifeln ob man wirklich mit ihnen plant. Zum anderen könnten junge Talente, die für die Nachwuchsteams gecastet werden, an der Chance in die erste Mannschaft zu kommen zweifeln.

    Also. Dumm auf ganzer Linie.

  45. Gute Güte. Schon 11 Wahnsinnige in der blog-g-Unnerhos

  46. ZITAT:
    “Gute Güte. Schon 11 Wahnsinnige in der blog-g-Unnerhos”

    korrigiere – 12. Habe eine Österreicher-Mannschaft ins Spiel gebracht.

  47. Vicequestore Patta

    Mahlzeit!

    Vielen Dank, Ingo, für die interessanten Einsichten.

  48. was wolle mer denn mit dem?

  49. Ich halts da eher mit Ķönig Otto. Es gibt keine jungen oder alten Spieler jur gute oder schlechte…..
    Hoffen wir mal das sind alles Gute da in Südtirol.

  50. ZITAT:
    “Da, ein Muräne für den CE:
    https://twitter.com/Boneffm/st.....0791666688

    ZITAT:
    <i<"was wolle mer denn mit dem?"

    DM = IV? *hüstel*

  51. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da, ein Muräne für den CE:
    https://twitter.com/Boneffm/st.....0791666688

    ZITAT:
    <i<"was wolle mer denn mit dem?"

    DM = IV? *hüstel*”

    Ohne die Ruth läuft halt nix mehr, da wird sowas nicht mal mehr auf Tippfehler geprüft. :P

  52. Boboc? Wurde da was verwechselt? Tippfehler?

  53. Hm, falls das Gezwitscher stimmen sollte bin ich etwas ratlos.

    Gesucht wird ein gestandener Innenverteidiger.
    Es kommt ein defensiver Mittelfeldspieler aus der zweiten Muränenliga.

    Also entweder ist das jetzt ein Geniestreich des Eintracht-Scoutings und ein Juwel wurde im Heuhaufen gefunden oder es ist kompletter Unsinn.

  54. @56, 57:

    Das Social Media Team der Eintracht hatte gemeldet, dass ‘Boboc’ im Trainingslager angekommen ist und alles toll findet.

    Mittlerweile haben sie aber wohl nachgeschlagen, wie unser Trainer heißt und den entsprechenden Tweet gelöscht.

  55. Gibt es etwa Zweifel an der Bundeligatauglichkeit des Mascarell, so dass noch nachgebessert werden muss?

    Eher so: Ente

  56. ZITAT:
    “… Eher so: Ente.”

    Ich grinse dann mal in süßsauer.

  57. Marktwert 175.000 Euro. Wie will die Eintracht denn diese Summe stemmen?

  58. Kommt Frodo Boboc nun, oder kommt er nicht?

  59. Ein Tippfehler ist ein Toppfehler.

  60. Meine Fasse. Unfressbar.

    War wohl ein Testballon des “Matze” Knoop, ob ihn einer ernst nimmt.

  61. Auf Snapchat wäre das nicht passiert

  62. Diesen Joerg K. muss sofort ein Shitstorm treffen. Unter Bedrohung mit der Auslöschung seiner ganzen Familie darf der nicht wegkommen.

  63. Obwohl… passen würde es zu BH!

  64. ach du scheisse

  65. Zumal Fredi seit Montag 10 Uhr anwesend war.

  66. Großartig. Wenn es denn nur der Tippfehler gewesen wäre. Aber gleich noch auf Verdacht das (un)passende Spielerprofil zu verlinken, das ist schon echt professionell. Chapeau.

  67. ZITAT:
    “Zumal Fredi seit Montag 10 Uhr anwesend war.”

    Kann der IV?

  68. ZITAT:
    “Kann der IV?”

    Nein, der ist als Ersatz für Aigner im Gespräch. Als IV haben wir Robert.

  69. ZITAT:
    “Großartig. Wenn es denn nur der Tippfehler gewesen wäre. Aber gleich noch auf Verdacht das (un)passende Spielerprofil zu verlinken, das ist schon echt professionell. Chapeau.”

    Hä? Das war doch offensichtlich ein Witz?!

  70. Boah, Leute, ist das so schwer zu kapieren?

  71. Irgendwie scheint mir das mit dem neuen IV wie ein “blind date”:
    Keine Ahnung, was kommt, aber nervös und hibbelisch.
    Souverän is annersder (schließe mich da ungern mit ein).
    Und ungewohnt ist’s auch. Schätze mal, Spätfolge des “Relegations-Burnouts”.

  72. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Großartig. Wenn es denn nur der Tippfehler gewesen wäre. Aber gleich noch auf Verdacht das (un)passende Spielerprofil zu verlinken, das ist schon echt professionell. Chapeau.”

    Hä? Das war doch offensichtlich ein Witz?!”
    Der Berater ist die bekannte Agentur Ceklfiz and friends, könnt also was dran sein.

  73. Dieser Mercato macht scheinbar alle bekloppt.

  74. ZITAT:
    “Boah, Leute, ist das so schwer zu kapieren?”

    Anscheinend.

  75. ZITAT:
    “Der Berater ist die bekannte Agentur Ceklfiz and friends, könnt also was dran sein.”

    Der Boboc kann Zwischenhoch? Her mit dem!!

  76. ZITAT:
    “Dieser Mercato macht scheinbar alle bekloppt.”

    Bringen wir also mit einem Stoßgebet etwas Ruhe rein:
    Rüttle uns auf, oh Herr, wenn wir zu selbstgefällig sind, wenn unsere Träume wahr geworden sind weil wir zu bescheiden geträumt haben.

  77. Sinsheim ernennt Polanski zum ‘capitano’.
    Was wohl ‘unser’ Pirmin Schwegler davon hält?
    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

  78. ZITAT:
    “Boah, Leute, ist das so schwer zu kapieren?”

    Im Bällebad sorgt es für gute Unterhaltung.

  79. Ich weise noch mal auf das Treffen beim Tscha http://www.eat-and-art.com/ am kommenden Dienstag zwecks Vorbereitung auf den Abstieg ab 18.00h hin.

    Tscha und sei Fraasche fliegen da zwar gerade in den Kurzurlaub, wir bekommen das aber auch so hin.

    Ich habe einstweilen mal für 10 reserviert, ich glaube bisher sind wir sechs.

  80. Hast du mich mitgezählt? Da ich auf Balkonien urlaube sollte ich dieses Mal pünktlich aufschlagen können…..

  81. Hast du mich auch auf der Uhr, CE?

  82. Also wer sich Schnitzel für 30.- Mark und Rumpsteak für 50.- Mark leisten kann, könnte auch mal einen IV für die Eintracht finanzieren!

  83. ZITAT:
    “… Ich habe einstweilen mal für 10 reserviert, ich glaube bisher sind wir sechs.”

    Scheint mir ein wenig knapp kalkuliert, mon ami. Petra (wenn’s klappt), ich (wahrscheinlich) …
    Und der ‘langhaarische Bombeleescher’ mit seinem liebenswerten Fraasche gehen sicherheitshalber in Deckung, tststs :)

  84. Bisher: Jimmy, Uli, Ursula, Egon, c-e, Fraasche sicher, Holger, Nidda und Polter wahrscheinlich, bestimmt habe ich 2 vergessen aber ich warte jetzt erst mal weitere mögliche Meldungen ab.

  85. ZITAT:
    “Sinsheim ernennt Polanski zum ‘capitano’.
    Oh, ein Kickerteam Rückkehrer. Bedankt.

  86. C-E, komme zu 98% auch.

  87. Die sind ja alle so verbindlich wie Wackelpudding. Ich beneide Dich net ums kalkulieren, CE

  88. Ich erhöhe hiermit auf 99,25%, besser?

  89. Huch. Heute ist ja Spieltag.

  90. Wenn die Welt nächste Woche nicht untergegangen ist und hoffentlich irgend welche Bahnen in die Stadt fahren, melde ich mich pünktlich um 18 Uhr an!

  91. Ich komme auch am Dienstag Ce.

  92. ZITAT:
    “Huch. Heute ist ja Spieltag.”

    Und das ganze noch für Umme in sporr1

  93. Fünf Frauen mit Zusage nächsten Dienstag Tja, da traut sich jetzt kein Kerl mehr hin:-)

  94. Im Moment wären wir exakt 10-11 ;)

    Der Gadde ist ja groß, sollten sich noch ein paar melden, erhöhe ich halt die Reservierung.

  95. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Huch. Heute ist ja Spieltag.”

    “Und das ganze noch für Umme in sporr1”

    Vorher noch das da:
    https://twitter.com/Eintracht/.....8270311425

  96. Mit … Marco Fabian … gibt es mehrere Kandidaten, die als Rechtsaußen zum Zuge kommen könnten, steht im Kurier. Ich sehe das nicht als die typische Position von Fabián (wenn er überhaupt mal aufläuft). Aber Flum kann ja auch IV. Und Schweinsteiger als Allzweckwaffe wird sicher noch kurzfristig dazu geliehen.

  97. Scheisse. Hatte gerade einen detaillierten Trainingsbericht von gestern fertig um dann auf neu laden statt senden zu drücken. Evtl. finde ich heute abend nochmal die Kraft. Mist Mobiltelefon.

  98. ZITAT:
    “Scheisse. Hatte gerade einen detaillierten Trainingsbericht von gestern fertig um dann auf neu laden statt senden zu drücken. Evtl. finde ich heute abend nochmal die Kraft. Mist Mobiltelefon.”

    Du schaffst das.

  99. ZITAT:
    … Wenn heute Magdeburg wäre, dann, glaube ich, würde Herr Kovac die Herren Hradecky – Varela, Abraham, XY, Oczipka – Hasebe, Huszti – Rebic, Meier, Gacinovic – Seferovic ins Rennen schicken. Vielleicht aber auch nicht. …” Ingo D., gaaanz oben drüber aka ‘Eingangsbeitrag’

    heute nix Magdeburg, HZ1 gg. Al-Ahli Dubai, daher
    “Die Startelf gegen Al-Ahli Dubai: Lindner-Chandler, Regäsel, Knothe, Hasebe, Blum, Fabian, Castaignos, Gerezgiher, Bunjaki, Seferovic #SGE”
    https://twitter.com/Eintracht/.....6270488581

  100. Dafür mach ich keinen Stream klar. Wasn das für ne Truppe?

  101. ZITAT:
    “Scheisse. Hatte gerade einen detaillierten Trainingsbericht von gestern fertig um dann auf neu laden statt senden zu drücken. Evtl. finde ich heute abend nochmal die Kraft. Mist Mobiltelefon.”

    passiert mir auch ständig. Ziemlich bitter.

  102. ZITAT:
    “Dafür mach ich keinen Stream klar. Wasn das für ne Truppe?”

    Nun, wir beginnen eben mehr oder weniger mit der B-Elf, in der 2.Hz. kommt dann die vermeintliche A-Elf.

  103. “vermeintlich”
    Es gibt so Ausdrücke in der deutschen Sprache, die mag ich im Zusammenhang mit dem Verein des Herzens so überhaupt und garnicht. Ein “vermeintlich” gehört explizit in diese Kategorie.

  104. Testspiele heißen Testspiele, weil man da die Möglichkeit hat die zweite und dritte Garde mit der ersten Garde zu mischen und testen kann.
    Also keep cool.
    Für den Zuschauer sieht das nicht immer attraktiv aus. Solange der Trainer da Erkenntnisse gewinnt, solls mir recht sein.

  105. ZITAT:
    “Dafür mach ich keinen Stream klar. Wasn das für ne Truppe?”

    Das sind sie wieder, die bankturmhohen Erwartungen, ts ts…

  106. Huch…..Helene Fischer. Ich mach doch schnell wieder aus

  107. Jetzt live im DSF. Geil, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke Blog g!

  108. HEINZI!!!

  109. “der umstrittene Bruno” – Forster liest hier mit

  110. Mensch, wieviel Obstler hat denn der Kommentator Oliver Forster vorher eingenommen??

  111. Hihi ein Team der Namenlosen…..

  112. Forster wäre ja eigentlich unser Mediendirektor. Wenn Veh damals nicht interveniert hätte.

  113. Ach, stimmt ja. Danke Armin.

  114. Ich fands geil wie er eben gesagt hat” … Helene Fischer ist jetzt abgewürgt. ..”

  115. Das war schmutzig vom Luc….

  116. Fernseher im Hotel angemacht. Sport1 gesucht. Erster Satz aus dem Lautsprecher:

    “Das Jahr eins ohne Heribert Bruchhagen. Den großen Sanierer.”

    Fernseher aus dem Fenster geschmissen.

  117. Sind die Bruchagen Lobpredigen jetzt endlich vorbei?
    Das kann man sich ja echt nicht mehr anhören

  118. Forster war ja Bruchagens erste Wahl. Kann man schon verstehen.

  119. Olli Forster besoffen?

  120. ZITAT:
    “Olli Forster besoffen?”

    Obstler. Oder original Nordhäuser Doppelkorn.

  121. ZITAT:
    “Forster war ja Bruchagens erste Wahl. Kann man schon verstehen.”

    Zweimal Europapokal unter der Ära Bruchagen. Gut, die Abstieg zu erwahnen hat er mal lässig vergessen, der gute Oliver.

  122. Biergarten mit Schnitzel statt Stream. Vergelt’s Gott.

  123. Flotter Kick, was?

  124. Bin kurz weggedöst. Seve schon weg?

  125. ZITAT:
    “Fernseher im Hotel angemacht. Sport1 gesucht. Erster Satz aus dem Lautsprecher:

    “Das Jahr eins ohne Heribert Bruchhagen. Den großen Sanierer.”

    Fernseher aus dem Fenster geschmissen.”

    Sehr lobenswert. Der Hotelier wird sicherlich vollstes Verständnis haben.

  126. ZITAT:
    “Bin kurz weggedöst. Seve schon weg?”

    Steht im Schaufenster. Aber leider bischen verstaubt.
    Will wohl keiner nach Dubai, von der Elf die gerade auf dem Platz steht.

  127. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

  128. Gooooooooooollllll

  129. Zeitlupentor….yeah!

  130. Also mal ehrlich … an die Eintracht im H96-/OFC-Rot kann ich mich noch nicht gewöhnen. Das ist irgendwie … scheiße.

  131. Europapokal.

  132. Sensationell herausgespielt.

  133. Auf Jahre unschlagbar

  134. “Alles ganz gechillt” O-Ton Foster.
    “Familien- und Wellness-Hotel” als Herberge.
    “Zeitlupentor” PP [135]
    Passt.

  135. Gebt uns Barcelona.

  136. ZITAT:
    “Also mal ehrlich … an die Eintracht im H96-/OFC-Rot kann ich mich noch nicht gewöhnen. Das ist irgendwie … scheiße.”

    So habbe mer 80 de Eurobbacup geholt!!!

  137. So…zweite Halbzeit ist mir leider nicht vergönnt zu gucken. Ich bitte darum auf dem Laufendem gehalten zu werden. Danke sehr

  138. Gabs Snapchats vom Spiel?

  139. ZITAT:
    “Auf Jahre unschlagbar”

    Genau. Wie jedes Jahr.

  140. ZITAT:
    “So…zweite Halbzeit ist mir leider nicht vergönnt zu gucken. Ich bitte darum auf dem Laufendem gehalten zu werden. Danke sehr”

    Die Amigos haben ne neue Schallpllatte

  141. Der Erkenntnisgewinn zum bisherigen Spiel: das Wetter ist in Südtirol besser als hier (und wenn man Spieler inbedingt verkaufen will, sollte man sochel Spiele nicht übertragen lassen).

  142. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin kurz weggedöst. Seve schon weg?”

    Steht im Schaufenster. Aber leider bischen verstaubt.
    Will wohl keiner nach Dubai, von der Elf die gerade auf dem Platz steht.”

    Schad. Chandler, Luc anyone? In Dubai gibt’s klimatisierte Bushaltestellen! Hallo? Ich würd da blind unterschreiben.

  143. ZITAT:
    “ZITAT:
    “So…zweite Halbzeit ist mir leider nicht vergönnt zu gucken. Ich bitte darum auf dem Laufendem gehalten zu werden. Danke sehr”

    Die Amigos haben ne neue Schallpllatte”

    Von 0 auf 1 in den Charts.
    https://www.offiziellecharts.d.....e/

  144. Ulrichstein im Schnee, Winter im Vogelsberg…

  145. ZITAT:
    “Gabs Snapchats vom Spiel?”

    Gezwitscherte Fotos. Ob diese allerdings mit deinen Fotos mithalten können? Mmhm, nö.
    https://twitter.com/Eintracht/.....6464205824
    https://twitter.com/Eintracht/.....0477290496

  146. ZITAT:
    “Testspiele heißen Testspiele, weil man da die Möglichkeit hat die zweite und dritte Garde mit der ersten Garde zu mischen und testen kann.”

    A propos…

    Ein gewisser Waldschmidt hat im zeitgleichen Testkick HSV-Al Jazeera in der 44. zur 2:1 Führung getroffen.

  147. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Testspiele heißen Testspiele, weil man da die Möglichkeit hat die zweite und dritte Garde mit der ersten Garde zu mischen und testen kann.”

    A propos…

    Ein gewisser Waldschmidt hat im zeitgleichen Testkick HSV-Al Jazeera in der 44. zur 2:1 Führung getroffen.”

    Na und. Bei uns hat Bunjaki getroffen.

  148. Irgendwie ist das alles etwas leistungsbescheiden

  149. Die SGE-Fans werden gerade gelobt von Herrn Forster.
    Der Kommunikadingens-Posten bleibt frei, oder? Sonst hätte das ja die Ruth machen können. Schad’.

  150. OBACHT:
    “Neue Märkte in Dubei”

  151. das ist nicht nur leistungsbescheiden, sondern gänzlich leistungslos. wir sprechen trotzdem jetzt trotzdem nicht von der unnerhos

  152. Das ist … nun ja.

  153. Durchaus schwer verdauliche Kost.

  154. Jetzt geht’s Richtung Bezirksliga, so leistungsmäßig.

  155. Was will man im TL 2 einstudieren? Spritzigkeit und Passspiel? Gute Idee. Um’s vorsichtig auszudrücken…

  156. Soso, Flum hat zum Ende der Saison mehr Einsatzzeit gefordert.

  157. ZITAT:
    “”Neue Märkte in Dubei””

    *Sing*

    “Keine Märkte in Dubai
    stattdessen Schnaps in Sankt Kathrein
    Ich hab den Urlaub nicht gewollt
    du hast gesagt es müsste sein.”

  158. Magdeburg wird schwer.

  159. ZITAT:
    “Sind wir EFF ?”

    Wir sind EFF, die annern ALDer.

  160. Das sieht doch alles ganz manierlich aus..

  161. Hauptsache es tut ! sich keiner weh von uns ;)

  162. “Messi und Suarez”

    Wer will die denn noch sehen, nach der Eintracht?!!!

  163. http://hessenschau.de/sport/fu.....i-100.html

    Man beachte dieUhrzeit des Posts. Ist Sport1 hinterher? Da läuft das noch.

  164. ah, verflixt, was für eine selbstdemontage

  165. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    Sieg!

  166. ZITAT:
    “http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-besiegt-al-ahli,al-ahli-100.html

    Man beachte dieUhrzeit des Posts. Ist Sport1 hinterher? Da läuft das noch.”

    Man beachte das Datum: “Veröffentlicht am 10.01.16 um 15:22 Uhr” :)

  167. ZITAT:
    “ah, verflixt, was für eine selbstdemontage”

    Nicht schlecht. Aigner ist auch wieder im Team.

  168. ZITAT:
    “Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    Sieg!”

    Vorsicht! Das ist hier Blog G !!!

  169. ZITAT:
    “ah, verflixt, was für eine selbstdemontage”

    ;)))

  170. Also wenn die Dubais mal die packingrate hochschrauben sehen wir alt aus. Muss man sich da Sorgen machen ? Ist mir jetzt in HZ 2 dreimal aufgefallen. Wenn die nicht Sand im Schuh hätten….

  171. ZITAT:
    “http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-besiegt-al-ahli,al-ahli-100.html

    Man beachte dieUhrzeit des Posts. Ist Sport1 hinterher? Da läuft das noch.”

    Da läufts einem kalt den Rücken runter…”Man hat gesehen dass er richtig gut kicken kann”. Ein Glück müssen wir dieses Geschwafel nicht mehr ertragen

  172. Ohne Gegentor. Sauber. Bin hochzufrieden.

  173. schlagt mich

    aber nicht wieder ins Gesicht

    Die Leistung der Mannschaft hat mich angesteckt

  174. Gut, dass wir noch 5 Wochen Zeit haben, um uns einzuspielen.

  175. Ja nun … äähm …Jetzt kommt Messi!!!

  176. ZITAT:
    “Ohne Gegentor. Sauber. Bin hochzufrieden.”

    Defence wins championships.

  177. Die Nr.92 sollten wir holen. Scheint ein echter Knipser zu sein.;-)

  178. Brigadier Lethbridge-Stewart

    So, vom Autokorso wieder daheim.

    Dat wird ne Saison!

  179. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ohne Gegentor. Sauber. Bin hochzufrieden.”

    Defence wins championships.”

    Fast ein Kantersieg. Und ein stets ungefährdeter dazu.

  180. ZITAT:
    “Ohne Gegentor. Sauber.”

    Im Gegensatz zum HSV. 5:1.

    Die kacken ab.

  181. Bubjaki, wie seinerzeit Gerd Müller.

  182. #smellsLikeLeicester

  183. Babylon erwacht. Meine Meinung.

  184. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Babylon erwacht. Meine Meinung.”

    Oder der Bankenturmbau zu Babel.

  185. Der Beisser…
    #kopfschüttel

  186. Mit minimalem Aufwand zu null ! So what ?

    Außerdem sollte man bitte nicht vergessen das es die Spieler von EFF gewohnt sind vor durchdrehenden, superlauten Fans, notfalls wird auch durch kleine Explosionen, Lichter oder Räuche motiviert, zu spielen,
    das war heute so als würden “wir” uns am Hattstein-Weiher statt am GD vor dem Spiel treffen, so kann man nicht arbeiten.

    Magdeburg, das meine ich jetzt ernst, wird ohne Chance sein, erst gegen S06 werden wir sehen was so ca geht.

  187. Herrschaften, hier schon mal zum ersten planen – die Preise im kicker-Managerspiel:

    Tor/Abwehr: http://img5.fotos-hochladen.ne.....lp1qjz.jpg
    Mittelfeld: http://img5.fotos-hochladen.ne.....b15r0s.jpg
    Sturm: http://img5.fotos-hochladen.ne.....ghrxlv.jpg

  188. Was ein Gejammer. Sogar die Erwartungshaltung an die B-Mannschaft ist bankturmhoch.

  189. Also von dem was da im Trainingslager trainiert wird war nichts zu sehen.
    Schon erstaunlich.

  190. ZITAT:
    “Herrschaften, hier schon mal zum ersten planen – die Preise im kicker-Managerspiel:

    Tor/Abwehr: http://img5.fotos-hochladen.ne.....lp1qjz.jpg
    Mittelfeld: http://img5.fotos-hochladen.ne.....b15r0s.jpg
    Sturm: http://img5.fotos-hochladen.ne.....ghrxlv.jpg

    Danke! Bei mir ist das Heft noch nicht eingetroffen :-(
    Gacinovic nur 1,2 Mio? Ist gekauft!

  191. ZITAT:
    “Also von dem was da im Trainingslager trainiert wird war nichts zu sehen.
    Schon erstaunlich.”

    Der Profi lässt sich weder in die Karten pinkeln noch in die Satteltaschen gucken.

  192. Wenn das heute die vermeintliche B-Elf (außer Hasebe) war, müssten ja folgende Spieler derzeit die Nase vorne haben?!

    Hradecky – Oczipka – Abraham – XY – Varela – Mascarell/Huszti – Hasebe – Gacino (LA) – Meier (10) – Rebic (RA) – Hrgota

  193. Der Huszti konnte mal richtig gut kicken. Vielleicht wird der, reanimiert durch das krasse Training, die positive Überraschung der Saison und macht mit Hase eine prima Doppel-60plus. Kickerelfkandidat.

    Positiv denken! Postiv denken!

  194. Kann der Mascarell nicht doch vielleicht IV? Oder LV??

  195. Sehr lustig Herr Falkendings.
    AM14FG und Gazi nehmen Huszti auf einer Stadionrunde ungefähr 100 Meter ab.

  196. Sehr lustig Herr Falkendings.
    AM14FG und Gazi nehmen Huszti auf einer Stadionrunde ungefähr 100 Meter ab.

  197. Sehr lustig Herr Falkendings.
    AM14FG und Gazi nehmen Huszti auf einer Stadionrunde ungefähr 100 Meter ab.

  198. Wozu der Lagrein nicht alles taugt …

  199. Das sind dann schon 300 Meter, Doc. So langsam ist Husti nun auch wieder nicht.

    Mwa. Martha kickt ja immer noch! Also da läuft auf jeden Fall das Bällchen besser als eben bei diesem Kellnerkick.

  200. ZITAT:
    “Was ein Gejammer. Sogar die Erwartungshaltung an die B-Mannschaft ist bankturmhoch.”

    Herri, bist du’s?

  201. ZITAT:
    “Wenn das heute die vermeintliche B-Elf (außer Hasebe) war, müssten ja folgende Spieler derzeit die Nase vorne haben?!

    Hradecky – Oczipka – Abraham – XY – Varela – Mascarell/Huszti – Hasebe – Gacino (LA) – Meier (10) – Rebic (RA) – Hrgota”

    Ich denke mal so ähnlich. Allerdings sieht Kovac ja Gaci auf der 10. Ich tippe daher dass das OM eher so aussieht:

    Blum Gaci Rebic

    Meier

    oder

    Hrgotta Gaci Sefe

    Meier

    oder so ähnlich…….

  202. Olympia in der ARD. Noch vor der eigentlichen Eröffnung!
    Mit dem ewig jungen Schlager Brasilien-China. Der Frauen. Jetzt! Live!
    Woohooo!
    Um 23 Uhr dann Simbabwe-Germany. Die Silvia Neid-Abschiedstournee.

  203. Hier CE – Zusage für nächsten Dienstag.

  204. Gacinovic ist (noch) kein Zehner.
    Aber sowas von schnell, beweglich auch torgefährlich.
    Der größte Nachwuchsspieler bei uns seit langem.
    Super LA.
    Was der mit ner Figur eines 16 jährigen mit seinen Kollegen aus der Abwehr veranstaltet war schon lustig. Muss noch am Abschluss arbeiten.

  205. Ich finde, jemand, der sich auskennt müsste hier mal reinschreiben, wieviele Meter AM14FG und Gazi dem Huszti auf einer Stadionrunde abnehmen.

    Ach so, ja, hier: Dickebacke un guude Musik.

  206. Also wenn dieser XY nicht bald herbeikommt, wird mir mulmig. Denn an Jesus glaub ich net.

  207. ZITAT:
    “Hier CE – Zusage für nächsten Dienstag.”

    Bestätigt.

  208. ZITAT:
    “Ich finde, jemand, der sich auskennt müsste hier mal reinschreiben, wieviele Meter AM14FG und Gazi dem Huszti auf einer Stadionrunde abnehmen.

    Ach so, ja, hier: Dickebacke un guude Musik.

    Naja, es waren ein paar. Zur Überrundung reichte es aber nun auch nicht. Der eine ist halt schneller, der andere hat andere Qualitäten.

  209. ZITAT:
    “Gacinovic ist (noch) kein Zehner.
    Aber sowas von schnell, beweglich auch torgefährlich.
    Der größte Nachwuchsspieler bei uns seit langem.
    Super LA.
    Was der mit ner Figur eines 16 jährigen mit seinen Kollegen aus der Abwehr veranstaltet war schon lustig. Muss noch am Abschluss arbeiten.”

    Ich würde ihn auch lieber auf links sehen, zumal wir zentral mehr Möglichkeiten haben aber Kovac sagt und sieht das (bisher) wohl anders.

  210. Ganz kurz überlegt auch aufzuschlagen. Aber Thema Eintracht beim Essen ?

  211. ZITAT:
    “Ganz kurz überlegt auch aufzuschlagen. Aber Thema Eintracht beim Essen ?”

    Essen ist zeitlich gesehen Nebensache.

  212. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich finde, jemand, der sich auskennt müsste hier mal reinschreiben, wieviele Meter AM14FG und Gazi dem Huszti auf einer Stadionrunde abnehmen.

    Ach so, ja, hier: Dickebacke un guude Musik.

    Naja, es waren ein paar. Zur Überrundung reichte es aber nun auch nicht. Der eine ist halt schneller, der andere hat andere Qualitäten.”

    Starten wir jetzt beim 10.000m Lauf, oder was? Wen interessieren denn Jogging-Nuancen bei der Fußballkunst?

  213. Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathletiker.

  214. Siehe ARD …

  215. ZITAT:
    “Starten wir jetzt beim 10.000m Lauf, oder was? Wen interessieren denn Jogging-Nuancen bei der Fußballkunst?”

    Diese Diskussion geht mir seit meiner einsetzenden Gebrechlichkeit zunehmend auf die Nüsse.
    Jungs, die ihr Leben lang anderen im Wettbewerb heillos hinterherhechelten, weil jene anderen einfach bewegungstalentierter, inspirierter, durchsetzungsstärker und also schlichtweg sportlicher waren, ackern jetzt nach einer späten Anerkennung, indem sie sich jenseits der Fuffzig irgendwelche dumpfen Marathoneigenschaften druffschaffen, welche sie den koordinativen Möglichkeiten ihrer einstigen Leitfiguren gleichzusetzen sich bemühen.

    “Jeder hat seine Zeit.” wird dann gerne gesagt.

    Kann man so sehen. Auf diesem Wege sind mir derweil so viele Leute begegnet, die zuvor nie im Verdacht standen, irgendein sonst wie geartetes sportliches Talent zu besitzen.

  216. Danke MrBoccia für die Vorabinfo. Gute Preise, gute Besserung.

    Guten Morgen Frankfurt.

  217. @duppfig
    Ich bin 2006 den New Yorker Marathon gelaufen. In unfassbar schlechter Zeit und nach einem Jahr Vorbereitung. Auch wenn es für dich lächerlich erscheint, für mich war es eine wichtige Erfahrung.
    Es wurde hier vor kurzem darauf hingewiesen, wie dämlich Verallgemeinerung sei;-)

  218. ??? – hat der Ingo verschlafen, ist verkatert oder schreibt der noch?
    Wenn gestern die B Auswahl gespielt hat und sich die Wackelkanditaten präsentieren durften, ähem, wieviele Spieler sollen noch verkauft werden???

  219. Man könnte ja erst mal schauen ob ein neuer Beitrag da ist. Könnte man.

  220. ZITAT:
    “Man könnte ja erst mal schauen ob ein neuer Beitrag da ist. Könnte man.”

    Ach, man hat keinen Anspruch auf dieses kostenlose Angebot hier?

  221. Doch, klar hat man.

  222. @vatmier
    Für 42 km nehm ich ein Auto. Verallgemeinerung hin oder her.
    Aber eine Frage: Wieso muss man, wenn man schon meint, 42 km laufen zu müssen, das ausgerechnet am Big Äpple machen? Wo ist da der Kick?

  223. @ Schebbe
    Schon mal was von der Doku von 0 auf 42 gehört? Das war eine Serie auf SWR.
    Das ist der Grund.