Heimspiel Die Aufstellung

Foto: skr.
Foto: skr.

Herrschaften, inzwischen ist es ja so, dass mich persönlich die Königsklasse im Fußballsport noch weniger als früher (als alles anders war) interessiert. Und so war ich am heutigen morgen doch einigermaßen überrascht, dass da gestern Spiele stattgefunden haben.

Und heute, tatsächlich, geht es weiter! Man stelle sich vor.

Morgen dann aber die Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der Frankfurter Eintracht gegen Werder Bremen (Symbolfoto oben, diese Kröte müssen wir schlucken). Und damit die armen Journalisten vor Ort für den Livestream und damit weltweit zu hören und zu sehen nicht wieder sinnlose Fragen nach dem Kader stellen müssen, präsentiert diese heimelige Internetpräsenz hier schon mal die Aufstellung der Hessen.

Hradecky
Abraham – Hasebe – Falette
Wolf – Willems
Boateng – Stendera – Gacinovic
Haller – Rebic

Fragen erübrigen sich, wissta Bescheid.

Schlagworte:

120 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen

    Dann kann die Pressekonferenz ja storniert werden.

  2. Hasebe ist/wird fit und ersetzt Salcedo?

    Fehlt nur noch die Vorhersage des Spielausgangs. Dann können uns uns selbst das sparen und uns am Freitag Abend etwas völlig Anderem zuwenden.

  3. Hat man gut trainiert?

  4. Hab ich was verpasst oder gabs noch keine Tabelle zim fröhlichen Blog-g Tabellenraten?

    Guten Morgen Frankfurt.

  5. ZITAT:
    “Hasebe ist/wird fit und ersetzt Salcedo?

    Fehlt nur noch die Vorhersage des Spielausgangs. Dann können uns uns selbst das sparen und uns am Freitag Abend etwas völlig Anderem zuwenden.”

    1:1

  6. Dann gäbe es ja keine Ausrede mehr, die einen davor bewahrt, das komplette Wochenende mit der Familie zu verbringen.
    Außerdem würde es dann noch mehr arbeitslose Journalisten geben ….

    Nikowatsch fand ich gestern auf Sky souverän.

  7. Hase B.wäre gut, ist doch mein Kickerteam sehr dezimiert aufgrund Verletzungen und roter Karten.

  8. ZITAT:
    “1:1”

    Die verpflichten heute Neururer und Geschichte wiederholt sich.

    0:0

  9. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hasebe ist/wird fit und ersetzt Salcedo?

    Fehlt nur noch die Vorhersage des Spielausgangs. Dann können uns uns selbst das sparen und uns am Freitag Abend etwas völlig Anderem zuwenden.”

    1:1″

    Du hast meinen Eintrag im Tippspiel abgeguckt.

  10. Champignon Liga interessiert wenn überhaupt ab dem Viertelfinale….

  11. ZITAT:
    “… Nikowatsch fand ich gestern auf Sky souverän.”

    Wenn die Eintracht noch häufiger Spiele wie gegen den BVB und weniger häufig wie gegen Mainz abliefert, ist der Bursche ziemlich sicher ein Kandidat für Teams, die sich um die (lt. Krieger uninteressante) Königsklasse rangeln.
    Er ist ein guter und wird möglicherweise auch Herrn Kriegers Aufstellung übernehmen.

  12. ZITAT:
    “Champignon Liga interessiert wenn überhaupt ab dem Viertelfinale….”

    Oder wenn unsere Eintracht mitspielen würde.

  13. Bin weiterhin bekennender Kovac-Fan und unheimlich froh, dass der MT seinen Hund nicht mehr zum Gassigehen im Stadtwald ausführt.

  14. Guten Morgen. Daheim gegen Bremen mit Fünferkette? Da glaube ich aber eher daran, dass er Hasebe nochmal schont.

    Hradecky
    Wolf – Abraham – Salcedo (Falette) – Willems
    Stendera – Boateng
    Gacinovic – de Guzman – Rebic
    Haller

  15. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Champignon Liga interessiert wenn überhaupt ab dem Viertelfinale….”

    Oder wenn unsere Eintracht mitspielen würde.”

    Ja dann sowieso…
    War schon ewig nicht mehr in Aserbaidschan, Israel Zypern etc.

  16. ZITAT:
    “Guten Morgen. Daheim gegen Bremen mit Fünferkette? Da glaube ich aber eher daran, dass er Hasebe nochmal schont.

    Hradecky
    Wolf – Abraham – Salcedo (Falette) – Willems
    Stendera – Boateng
    Gacinovic – de Guzman – Rebic
    Haller”

    Gehe eher von einem offensiv ausgerichteten 4-4-2 aus:

    Hradecky
    Salcedo-Abraham-Fallette-Tawatha
    Wolf-Stendera-Boateng-Willems
    Helmut-Rebic

    Ich glaube gacinovic bekommt eine Pause und Hase wird nochmal geschont…

  17. Mich würde eher interessieren, ob Kovac (unabhängig von der Aufstellung) die Einstellung der Jungs gegen Bremen nochmal so hoch fahren kann, wie gegen den BVB?

  18. Also wenn ich mir die Verteidigung der “Top” Mannschaften in der Champions League angucke, glaube ich das die Eintracht da schon mithalten kann.
    https://mobile.twitter.com/JDN.....28/video/1

  19. Ich halte ja durchaus etwas von Kovac und finde 15 Punkte nach 10 Spielen für absolut okay. Dennoch bin ich der Meinung, dass seine Taktik (s. die gestern hier. erlinkte Analyse in der FNP) nach unserer Führung in Mainz falsch war und uns den Sieg gekostet hat. Dass wir ständig den Ball verloren haben, wie Kovac selbst moniert hat, lag ja auch daran, dass wir im Mittelfeld immer in Unterzahl waren, da Kovac unsere Spieler auf die Flügel abgeordnet hat.

  20. @Phil – ähnlich sah es ja im Heimspiel gegen die Schwaben aus – nach Rebics 1:0 wollte die Eintracht das Spiel über die Zeit bringen (was bekanntlich fast schief gegangen wäre).

    Ich frage mich allerdings, ob es wirklich Kovac´s Anweisung ist, solche Spielstände nur noch zu verwalten, oder ob sich das nicht vielmehr bei den Spielern von selbst einschleicht (ein gutes Pferd spring nicht höher als es muss, etc….)

  21. @15+17.
    Die Aufstellung hat Stefan doch schon abschließend notiert, warum müsst ihr die denn noch diskutieren und in Frage stellen?

  22. Tawatha wird in der 1. Hz. für Willems spielen. Das hat sich bewährt. Und falls er ein Tor machen sollte, wird er sogar noch länger spielen! Wolf ist gesetzt, genauso wie Rebe und Alle!

  23. Hradecky
    Wolf – Abraham – Falette – Willem
    Fernandes – de Guzmann
    Gaci – Boateng – Rebic
    Haller

  24. Ach ja, und zur Kröte ist folgender Dialog zu bemühen!

    Kasperl: “Oh, da unten im Brunnen sitzt eine Kröte.”

    Kröte: “Nein, du irrst. Ich bn eine Unke.”

    Kurze Pause

    Unke: “Aber in Wirklichkeit bin ich eine verwunschene Fee”

    So oder so ähnlich hat es sich zugetragen!

  25. ZITAT:
    “Ich frage mich allerdings, ob es wirklich Kovac´s Anweisung ist, solche Spielstände nur noch zu verwalten, oder ob sich das nicht vielmehr bei den Spielern von selbst einschleicht (ein gutes Pferd spring nicht höher als es muss, etc….)”

    Naja, wenn ich meinen Spielern das Signal geben will, dass man aufs zweite Tor gehen soll, wechsle ich nicht unbedingt nen Innenverteidiger zur HZ ein.
    Es kommt mir zudem auch etwas unrealistisch vor, dass Spieler gegen seinen Willen defensiv agieren unter dem Disziplin-Fanatiker Kovac, der 36 Spieler zur Auswahl hat, und dadurch Spieler, die nicht spuren, leicht ersetzen kann.

  26. Und noch n Kröte, die Statistik!

    http://www.kicker.de/news/fuss.....affte.html

    FF, war und ist der beste Mann!

  27. ZITAT:
    “@15+17.
    Die Aufstellung hat Stefan doch schon abschließend notiert, warum müsst ihr die denn noch diskutieren und in Frage stellen?”

    Mea culpa

  28. ZITAT:
    “Naja, wenn ich meinen Spielern das Signal geben will, dass man aufs zweite Tor gehen soll, wechsle ich nicht unbedingt nen Innenverteidiger zur HZ ein.”

    Wann hat er das denn getan? Ich hab mir für unseren Blog die Spiele mal angesehen, und mehr den Eindruck gehabt, er wechselt hauptsächlich positionstreu.

  29. @US :
    http://www.kicker.de/news/fuss.....rt-11.html

    zugegeben nicht zur HZ, aber in der 54. Russ für De Guzman.

  30. ZITAT:
    “zugegeben nicht zur HZ, aber in der 54. Russ für De Guzman.”

    Richtig. Wobei, Interpretationsfrage, ich könnte auch sagen, de Guzman hat auf der Doppelsechs gespielt und Russ dann auch.

    gez. EFC Korinthenkacker ;)

  31. Wobei ich dann erwidern könnte, dass Russ und Medo, mit Sicherheit eine defensivere Doppel-6 sind, als Guzman und Stendera.

    #Erbsenzählenkannichauch ;)

  32. Ist Vallejo schon wieder da?

  33. Besten Dank für den Volltreffer – ich werde bei Ankunft des Zeitungsausträgers morgen früh um halb vier umgehend aus dem warmen Bett hechten und begierig das angekündigte Interview mit den plappernden Haifischen verschlingen.

  34. Nicht enttäuscht sein, wenn es erst am Freitag in der Zeitung ist.

  35. ZITAT:
    “Ist Vallejo schon wieder da?”

    Ja, aber wir wechseln ihn in der zehnten Minute wieder aus und bringen Russ.
    Positionsgetreu.

  36. Ich mag den Volltreffer. Aber manches könnte finde ich besser sein.

    Daher hier mein subjektiver Eindruck:

    a) Ohne Durstewitz ist es weniger amüsant / interessant.
    b) Bitte weniger Flachwitze und ironische Bemerkungen über sonstwas zugunsten von mehr Eintracht und fußballerischer Analyse
    c) Jokes über Interna aus der FR bzw. irgendwelche persönlichen Bekannten der Autoren sind kaum nachzuvollziehen, sollten also nicht allzu regelmäßig gemacht werden.

    Wie gesagt, nur mein Eindruck und eine Anregung.

  37. Ich denke eher, dass Prinz Boa noch in die Rolle des Taktgebers reinwachsen sollte,
    wenn er nicht in der Spitze verschenkt wird oder…
    im November wieder mehr Bock auf die Kanaren kriegt.

  38. Und für lau natürlich. 24/7

  39. Pro flachwitze im Volltreffer!

  40. Alles, was wir ohne Flachwitze und Ironie zur Eintracht zu sagen haben, steht in den Artikeln. Sorry, mehr ist nicht, mehr kommt nicht.

  41. ZITAT:
    “Pro flachwitze im Volltreffer!”
    Der Volltreffer als solches soll doch blanke Ironie sein. Da gehören Flachwitze einfach dazu.
    Hab ich auch lange nicht verstanden.

  42. ZITAT:
    “Nicht enttäuscht sein, wenn es erst am Freitag in der Zeitung ist.”

    Aber wenn gestern Sonntag war und übermorgen Samstag ist, wann ist denn nun Freitag?
    Ich glaub ich leg mich wieder hin bevor ich am Ende noch aus Versehen am Wochenende arbeite.

  43. ZITAT:
    “Aber wenn gestern Sonntag war und übermorgen Samstag ist, wann ist denn nun Freitag?
    Ich glaub ich leg mich wieder hin bevor ich am Ende noch aus Versehen am Wochenende arbeite.”

    Gute, sehr berechtigte Frage. Freitag ist dann wohl am Freitag. Es ist verwirrend.

  44. ZITAT:
    “Alles was wir ohne Flachwitze und Ironie zur Eintracht zu sagen haben steht in den Artikeln, sorry. Mehr ist nicht, mehr kommt nicht.”

    Was dann noch fehlt, kann man ja hier nachlesen; bspw. das am Freitag wohl Freitag ist. Solch eine Notiz gibt mir unheimlich viel Orientierung, bedankt. Die Fischköppe dagegen scheinen mir drauf und dran zu sein, sich Freitag Abend im Wald zu verlaufen:
    https://www.weser-kurier.de/we.....64259.html
    Was ich da lese, deutet auf einen klaren Heimsieg hin.

  45. Zur Geste von Rebic. Urlaub, Schiff. Meer… Ententanz Animationsprogramm auf der AIDA?

  46. über Ordonez
    https://www.transfermarkt.de/b.....ews/291679

    was soll es bringen, ihn zu seinem Verein zu verleihen? warrum wird er nicht verkauft?

  47. Vielleicht will ihn im Winter niemand kaufen? Wir leihen ja auch ganz gerne.

  48. Oh, TK hat ein neues Hemd. Oder nur die Weste weit genug zugemacht?

  49. ZITAT:
    “Forsche Töne aus Bremen

    http://www.kicker.de/news/fuss.....gkeit.html

    Jetzt habe ich mich mal durch die dort verknüpfte Klickstrecke zu den Jahrgangsbesten der Trainerausbildung gekämpft. Und was soll ich sagen? Es bleibt dabei: Streben in der Schule lohnt sich einfach nicht.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....inern.html

  50. Hypnosefrosch – gefällt.

  51. Will nicht jemand “Fottgejaacht !” sagen?

  52. Wen denn jetzt?

  53. Stimmt.

  54. In diesem speziellen Fall gehts aber um den Türk’. Der hat schon wieder in der CL getroffen.

  55. Tosun. Dazke.

  56. Per Elfer hat er getroffen! Des kann unser Aller auch!

  57. War garantiert kein No-Look-Elfer.

  58. Abwesenheitsbedingt leider erst heute – blog-g Tabellenraten, Spieltag 10
    http://www.directupload.net/fi.....rd_pdf.htm

  59. Zeigt doch nur mal wieder, dass ihr von Fußball keine Ahnung habt.

  60. Jesus nur auf der Bank heute.

  61. Im Tabellenraten auf Europa-Kurs :)
    Besten Dank, Herr Kommerzienrat.

  62. Auch ein blindes Huhn …

  63. nur 8 Punkte auf Platz 1 ,-)
    Danke für das heitere raten

  64. Gesellschaftsrecht statt Vereinsrecht, das kann auch seine Tücken haben:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....winne.html

  65. Bedankt, Boccia.

  66. Haha! Die Fraa guckt Uta Danella. Da schimpft der in Pension gehende Wetterwart von der Zugspitzstation über seinen Nachfolger: “Die jungen Leute – keine Ahnung haben die – nur die Karriere im Kopf! … In OFFENBACH!!!”

  67. ZITAT:
    “Auch ein blindes Huhn …”
    Gruß an Doc Snyder
    https://www.youtube.com/watch?.....PBMNNqP15M

  68. Wo nimmst Du immer wieder diese Links her? :-)

  69. Wie schmeckt diese Brause eigentlich ?

  70. Den Herrera haben wir sicher auch irgendwann mal foddgejacht, oder?

  71. Jessas, der Neapolitaner brüllt.

  72. ZITAT:
    “burg ?”

    Nö, Totten.

  73. ZITAT:
    “Tottenburg?”

    Ich glaub´, sie hat aus Versehen aufs o statt auf das i gedrückt.

  74. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Tottenburg?”

    Ich glaub´, sie hat aus Versehen aufs o statt auf das i gedrückt.”

    Hihi.

  75. Wenn der Stefan heute nicht Werbung gemacht hätte würde kein Mensch Champions Liga schauen …

    So sind sie alle vor der Glotze ….

  76. ich gucks net.
    Aus Protest natürlich !

  77. ZITAT:
    “Wenn der Stefan heute nicht Werbung gemacht hätte würde kein Mensch Champions Liga schauen …

    So sind sie alle vor der Glotze ….”
    Was bleibt denn sonst? Kickers war ja schon gestern.

  78. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn der Stefan heute nicht Werbung gemacht hätte würde kein Mensch Champions Liga schauen …

    So sind sie alle vor der Glotze ….”
    Was bleibt denn sonst? Kickers war ja schon gestern.”

    Ice Road Trucker!

  79. À propos Stefan und Werbung:

    Kann den (oben rechts) beworbenen Hate-Slam nur empfehlen, auch wenn einem das Lachen teils im Hals stecken bleibt. Verpasse ich zwar selbst wg. Urlaub; ärgert mich aber mehr als das ebenso zu verpassende Pillen-Heimspiel.

  80. Und Ronaldo guckte stumm dem 2:0 auf dem Platz herum.
    Gefällt. #Tottenham

  81. Real ist matt.

  82. CL ist dann doch mal spannend hin und wieder… wenn der Hr. Ronaldo mit seiner Mannschaft Probleme hat zum Besipiel :D

  83. ZITAT:
    “Und Ronaldo guckte stumm dem 2:0 auf dem Platz herum.”

    Töfftää! Töfftää! Töfftääää!
    Gehts denn jetzt schon los?

  84. ZITAT:
    “Oh weh, BVB”

    Mikael Pote

    Hahahahahaha

    War der nicht mal in Dresden ?

  85. @94
    Wilhelm Busch, ein abgewandeltes Zitat, nix Karneval

  86. Nun hatte der Busch das mit dem Versmaß etwas besser im Griff.

  87. Wolf auf Haller…

  88. Ein schöner CL Abend.

  89. Uff, zum Glück nicht wieder die 100 versaut.

  90. Worredsu, danke für den schönen Pass.

  91. Offenbarungseid.

  92. Dieser Bosz – war der nicht mal in Dortmund ?

  93. ZITAT:
    “@94
    “Wilhelm Busch, ein abgewandeltes Zitat, nix Karneval”

    Richtig. &Merci.

  94. ZITAT:
    “Worredsu, danke für den schönen Pass.”

    sgevolker, danke dass du durchgelassen hast. ;)
    Abklatschen, ab in die Kajüte. Morgen gibts sogar in Westfalen dann keinen Feiertag mehr.

  95. Busch oder Bosz – Hauptsache Fußball!

  96. ZITAT:
    “Dieser Bosz – war der nicht mal in Dortmund ?”

    Auch wenn es weh tut, der war bei Hansa Rohrstock.

  97. Moses P. erhält die Goetheplakette der Stadt Frankfurt, les’ ich grad. Dessen größter Verdienst war doch, dass er Stefan Raab auf die Nase gegeben hat.

  98. ZITAT:
    “@94
    Wilhelm Busch, ein abgewandeltes Zitat, nix Karneval”

    du meinst @95

  99. Ob die in Lüdenscheid Nord jetzt einen Watzke und einen Bosz gegen 2 1/2 Tuchel tauschen wollen?

  100. ZITAT:
    “Ob die in Lüdenscheid Nord jetzt einen Watzke und einen Bosz gegen 2 1/2 Tuchel tauschen wollen?”

    Samstag hauen sie die Bayern weg…

    Is nur son Gefühl…

  101. Ich glaube eher, die bauen den Bosz weg ….

  102. Auch wenn es weh tut, der war bei Hansa Rohrstock.”

    Hansa was?

    Ich kenne kein Aleschia.

  103. ZITAT:
    “Ich glaube eher, die bauen den Bosz weg ….”

    Tuchel hätte Zeit:-)

  104. Mal im Ernst – Abpuhl Nikosia hätte mir noch im chill out modusz abgewickelt – tschämpjions liegh für
    EINTRACHT FRANKFURT!

  105. ZITAT:
    “Uff, zum Glück nicht wieder die 100 versaut.”

    aber nur knapp!