Jans WM-TAGEBUCH (21) Die Frau aus Reihe eins

Raquel Rosa. Foto: JCM.
Raquel Rosa. Foto: JCM.

Raquel Rosa ist in diesen Tagen zum Star geworden. Die 32-Jährige sitzt bei den Pressekonferenzen, die daheim in vielen Programmen live übertragen werden, im DFB-Medienzelt in der ersten Reihe, rechts an der Säule. Sie trägt ein Headset mit Mikrofon und hat einen kleinen Block vor sich. Darauf kritzelt sie geschwind die Fragen, die von Tag zu Tag vermehrt auch auf Portugiesisch gestellt werden. Die Reporter aus Brasilien haben nach dem deutschen Superstart erhöhten Gesprächsbedarf.

Raquel Rosa fasst die die oft ellenlangen Fragen in portugiesischer Sprache dann in eine kompakte deutsche Frage an das Podium zusammen, wo sich berühmte Männer wie Oliver Bierhoff, Joachim Löw, Philipp Lahm, Lukas Podolski oder Per Mertesacker abwechseln. Die Antwort, daran muss sich die gebürtige Brasilianerin mit erstem Wohnsitz in Heidelberg noch gewöhnen, wird dann meist mit Blickkontakt zu ihr gegeben, nicht zum Fragesteller. Das ist das Los einer Dolmetscherin in der ersten Reihe.

Raquel Rosa ist im Alter von elf Jahren mit ihren Eltern und ihrer drei Jahre älteren Schwester nach Karlsruhe gezogen. Der Vater war beruflich aus Brasilien dorthin versetzt worden. Die Mädchen sprachen kein Wort Deutsch. Raquel hat es dennoch gepackt, ihre Schwester aber zog es bald zurück in die Heimat. Das Heimweh!

Sieben Jahre lang arbeitete Raquel Rosa für die TSG Hoffenheim, kümmerte sich dort um Profis wie Carlos Eduardo, Luiz Gustavo, Firmino, Wellington und viele weitere Südamerikaner. Dabei lernte sie auch den ehemaligen Hoffenheimer Trainer Ralf Rangnick kennen, der inzwischen Sportdirektor in Personalunion bei Red Bull Salzburg und RasenBall Leipzig ist. Die Leipziger, gerade in die zweite Liga aufgestiegen, haben bekanntermaßen Großes vor. Baumeister Rangnick will alle Positionen mit Top-Leuten besetzt wissen. Also erinnerte er sich an Raquel Rosa, die den Ruf Rangnicks prompt erhörte.

Ab September wird die Mutter eines achtjährigen Sohnes von Heidelberg nach Leipzig übersiedeln. Am 15. Juli, zwei Tage nach dem WM-Finale, wird sie sich aus Hoffenheim verabschieden. Sie würde das gern als Weltmeisterin tun.

Schlagworte:

578 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ein hübsches Gesicht zur Ablebkung und dann Hoffenheim und Rasenball eingenetzt. Da wurde der Baseler Platz wohl kalt erwischt.

  2. Wer konnte auch wissen, das die Nachwuchsarbeit in Ho$$enheim und wohl dann bald auch beim VEB Brause Leipsch überwiegend in der betreuung blutjunger Südamerikaner besteht.

  3. VEB in der Nachwendezeit = Verein eigennütziger Betriebe.

  4. Hoppeldorf und Leipzig in einem Eingangsbeitrag. Guten Morgen.

  5. Fakt: Der WM-Sieg führt nur über Griechenland.

  6. Lothar M auf Sky: “England hat bisher zwei überragende Spiele gemacht und steht mit leeren Händen da”.

  7. Fakt: Hase B kann Heim nach Frankfurt.

  8. Der Loddar aka alter Veh-Kumpel weiß halt auch, wie es nicht geht.

  9. Faktenhuber am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

  10. Red Bull boykottieren, Wodka pur servieren!

  11. Eins muss ich zugeben. Diese Liverpool haben einen guten Stürmer.

  12. ZITAT:

    ” Eins muss ich zugeben. Diese Liverpool haben einen guten Stürmer. “

    ….der sich blind mit seinem Kapitän versteht……sein Freund….

    Btw: wenn 11 kleine Japaner gegen 10 große Griechen spielen, Flanken sowieso nur bei 1% Erfolgsaussichten haben, warum flankt man dann immer hoch in den griechischen Strafraum???

  13. ZITAT:

    “Btw: wenn 11 kleine Japaner gegen 10 große Griechen spielen, Flanken sowieso nur bei 1% Erfolgsaussichten haben, warum flankt man dann immer hoch in den griechischen Strafraum??? “

    weil ich 0:0 getippt habe

  14. ah der boccia ist schon wach: grüß gott österreich, guten morgen schland!

    fakt ist: so ein nachmitternächtliches zähes tor- und trostloses remis schlaucht ungemein.

    da hilft noch nicht mal ein fried mars bar..

  15. ZITAT:
    ” Fakt: Der WM-Sieg führt nur über Griechenland. “

    Heute Nacht zuviel Ouzo?

  16. ZITAT:

    ” Fakt: Der WM-Sieg führt nur über Griechenland. “

    Heute Nacht zuviel Ouzo? “

    Wollte erst England schreiben. Erschien mir dann aber zu weit hergeholt.

  17. Diva Capricieuse

    Kalimera, what a night 11 purzelnde und lamentierende Söhne von Amaterasu (aka Inuis) gegen ein Otto Rehhagel-Gedächtnisteam, das von Jules Verne per Mordock-Zeitmaschine eingeflogen wurde. So grausam, dass es Potenzial für Kultstatus hätte.

  18. “Wollte erst England schreiben. Erschien mir dann aber zu weit hergeholt.”

    Der Engländer kommt noch weiter, Stefan. Lockerer Sieg gegen Costa Rica, die Urus verlieren gegen Italien, und schon ist Britannien im Achtelfinale. Auf ähnliche Art und Weise wie der HSV die Klasse gehalten hat…

  19. Gar nicht so unwahrscheinlich.

  20. Italien wird nicht mehr machen als sie müssen.

  21. Ich glaube an ENGLAND. Das lass ich mir doch von den hier versammelten Mieswatzen nicht kaputtreden.

  22. Der Gründel ändert die Taktik. Ich werde mir für die Play-Offs was Neues einfallen lassen müssen.

  23. ZITAT:

    ” Italien wird nicht mehr machen als sie müssen. “

    Balo verhandelt schon die Siegprämie:

    https://twitter.com/FinallyMar.....3672306688

  24. Die Überschrift des Eingangsbeitrag erinnert irgendwie an den Refrain dieses Liedchens:

    http://www.youtube.com/watch?v.....zsAXgbNc4A

  25. ZITAT:

    ” “Wollte erst England schreiben. Erschien mir dann aber zu weit hergeholt.”

    Der Engländer kommt noch weiter, Stefan. Lockerer Sieg gegen Costa Rica, die Urus verlieren gegen Italien, und schon ist Britannien im Achtelfinale. Auf ähnliche Art und Weise wie der HSV die Klasse gehalten hat… “

    Ich habe da meine Zweifel, ob die Italiener sich gegen die Urus ein Bein ausreißen, wenn heute gegen Costa Rica gewonnen wird. Gutes Pferd springt bekanntlich nicht höher und die Urus sind unangenehm.

  26. Eins muss man den Engländer lassen, sie haben Humor!

    Bleibt auch sonst nix anderes übrig…

    http://www.twitter.com/Jason9B.....0072328193

  27. 26@

    Ich mag diesen britischen Humor.

  28. Morsche

    Bei GR – JAP habe ich wohl nichts verpasst.

    Nachdem alle Südamerikaner bei dieser WM deutlich beser spielen als sonst und fast alle anderen schlechter, sollte man das Turnier vielleicht aus Fairnessgründen öfter da machen.

    Für 2022 wird noch ein Alternativspielort gesucht…

  29. ZITAT:

    “Der Engländer kommt noch weiter, Stefan. Lockerer Sieg gegen Costa Rica, die Urus verlieren gegen Italien, und schon ist Britannien im Achtelfinale. Auf ähnliche Art und Weise wie der HSV die Klasse gehalten hat… “

    Wenn sie gegen Costa Rica gewinnen, ist das möglich. Aber da habe ich Zweifel.

  30. Das überrascht jetzt aber nicht, dass die Südamerikaner in Brasilien stark sind, oder?

  31. ZITAT:

    ” Das überrascht jetzt aber nicht, dass die Südamerikaner in Brasilien stark sind, oder? “

    Nee, im Gegenteil. Etwas überrascht mich, wie schlecht die anderen sind.

  32. ZITAT:

    ” Das überrascht jetzt aber nicht, dass die Südamerikaner in Brasilien stark sind, oder? “

    War das also der klimatische Vorteil der Urus gestern gegen die Engländer? ;-)

    Mal ernsthaft, sind die Südamerikaner so stark? Die Brasilianer haben gegen die Kroaten einen geschenkten Elfer benötigt und sind gegen die Mexikaner nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen. Die Argentinier haben gegen Bosnien mit Ach und Krach gewonnen. Ecuador verlor gegen die Schweiz. Die Urus haben gegen Costa Rica verloren und gegen die selbstverständlich bärenstarken Engländer (glücklich) gewonnen. Die Kolumbianer haben bis jetzt gegen Griechenland und die Elfenbeinküste gespielt. Da hätte man auch in Europa oder Asien oder Afrika Siege erwarten können.

    Einzig die Chilenen überzeugten gegen die Spanier. Spielen aber einen Stil, der vor der WM als “unmöglich das ganze Turnier durchzuhalten” bezeichnet wurde.

    Warten wir mal ab, wenn die Südamerikaner gegen die “guten” Europäer ranmüssen…

  33. ZITAT:

    ” Morsche

    Bei GR – JAP habe ich wohl nichts verpasst.

    Nachdem alle Südamerikaner bei dieser WM deutlich beser spielen als sonst und fast alle anderen schlechter, sollte man das Turnier vielleicht aus Fairnessgründen öfter da machen.

    Für 2022 wird noch ein Alternativspielort gesucht… “

    Ich tippe mal auf den Spielort, für den der Kaiser angeblich votiert hat, es kommen sicherlich in erster Linie Spielorte in Frage, in denen in den letzten 20 Jahren ein großes Turnier stattgefunden hat, da Stadien etc. noch vorhanden. Die Spielorte der letzten 10 Jahre dann eher nicht.

  34. …sodele, warten auf den Unitymedia-Techniker; mal schauen was bei unserem Mittellalter-Star Trek-Eintracht geschmückten Wohnzimmer wieder für Augen gemacht werden.

    Englands Fast-Knockout durch Liverpool, das kam mir auch gestern in den Sinn; so mancher Irischstämmige dort wird heute mit etwas Schadenfreude kämpfen müssen.

    Und die Japaner waren drollig.

    Bekamen von Minute 1 an gezeigt, wie genau man es nicht macht, und rennen aber genauso (wenn auch mit großem Eifer) weiter gegen die hellenischen Wuchtbrummen an.

    Die eigentlich nicht viel mehr zu haben als sich ihnen in den Weg zu stellen und mal kurz mit der Schulter zu zucken.

    Da wäre mit weniger Einseitigkeit mehr drin gewesen.

    Und sonst, sind die Italiener in unserer Straße jedenfalls wesentlich nervöser als Hr. Balotelli…

  35. ZITAT:

    ” Und sonst, sind die Italiener in unserer Straße jedenfalls wesentlich nervöser als Hr. Balotelli… “

    Wen wundert’s, schließlich spielen die heute ja auch um den UWFC-Titel.

    http://www.ufwc.co.uk/

  36. @ bertifux

    in meiner schlichten Art betrachte ich Mexikaner und Costaricaner auch als Südamerikaner.

  37. ZITAT:

    ” @ bertifux

    in meiner schlichten Art betrachte ich Mexikaner und Costaricaner auch als Südamerikaner. “

    Genehmigt.

    Die Mexikaner haben sich gegen grauselig schlechte Kameruner mit 1:0 über die Runden gerettet (die nicht gegebenen Abseitstore & mögliche Elfer blende ich bewusst aus) und sich gegen schwächelnde Gastgeber ein 0:0 nur dank einer herausragenden TW-Leistung glücklich ermauert.

    Die Costaricaner haben gegen schwache Urus ohne Suarez in Überzahl gewonnen. Einen Gegner hatten die bisher also auch noch nicht.

    Ich kann alles schlecht reden ;-)

  38. Nach allem was ich bisher gesehen hab, ist angerichtet.

    WIR WERDEN WELTMEISTER

    so jetzt isses mal raus

    noch wer?

  39. Cathy und Simone haben sich gegenseitig geliked!

  40. Balo will also nen Kuss von der Queen. Meint ihr, der würde auch einen Kuss von der Angie wollen, wenn er Deutschland im Turnier halten sollte?

  41. ” Cathy und Simone haben sich gegenseitig geliked! “

    Who the f… sind Cathy und Simone ??

  42. ZITAT:

    ” ” Cathy und Simone haben sich gegenseitig geliked! “

    Who the f… sind Cathy und Simone ?? “

    Ich geb dir gern die Handynummern

  43. ZITAT:

    ” Cathy und Simone haben sich gegenseitig geliked! “

    und schon hats die BILD wieder geschafft nen öffentlichen Bitch-Fight zwischen 2 Menschen anzuzetteln die sich wahrscheinlich vorher noch nie getroffen haben. Sommerlochschlagzeilen für die weibliche Leserschaft, die ganze WM über. Und es war noch einfacher als einem Kind den Lolli zu klauen ! so funktioniert das heutzutage ! BARVO !

  44. ” ” Cathy und Simone haben sich gegenseitig geliked! “

    Who the f… sind Cathy und Simone ?? “

    Ich geb dir gern die Handynummern “

    Das glaub ich dir sogar… *grins

  45. ZITAT:

    ” Cathy und Simone haben sich gegenseitig geliked! “

    Pics or it didn’t happen.

  46. by the way, was sagt denn JCM’s Frau dazu dass hier permanent ausführliche Porträts hübscher junger Brasilianerinnen online gehen ?

  47. Cathy würde Simone gern mal auf einen Soja-Latte einladen.

    Hatten wir das schon?

  48. 48,Heinz

    sehr interessant- danke fuer den Link.

    Hat jetzt Ronny den ‘Offensiv-Catenaccio’ erfunden? Klingt jedenfalls sehr plausibel

  49. @Erik.

    Ich vermute Rooney übt gerade hohe Flanken , denen er dann selbst hinterherjagt….um sie zu eigenhändig verwandeln….

  50. ZITAT:

    ” @Erik.

    Ich vermute Rooney übt gerade hohe Flanken , denen er dann selbst hinterherjagt….um sie zu eigenhändig verwandeln…. “

    Das ist halt auch ein Problem der “stärksten Liga der Welt”. Kaum Engländer drin.

  51. Cathy steht nicht auf Brazilian Waxing!

    Und wie is bei euch so unerum?

  52. ZITAT:

    ” Find ich nicht ganz verkehrt was Herr Reng da schreibt

    https://www.facebook.com/notes.....4169098513

    Ich finds schon verkehrt. Das TikiTaka (ich nenne das trotzdemso) steht ja auch für Ballbesitzfußball den in dieser Art ja auch der FCB neuerdings praktiziert. Spielstile sind wie Schweinezyklen, erst macht es jemand vor, dann machen es viele nach und irgendwann findet jemand einen “Code” um dem optimal entgegen zu wirken. Die Spanier wurden ja von den Holländern ähnlich geschlagen wie das Real in der Batzi Arena vorgemacht hat, im Prinzip der gleiche “Code”.

    Richtig ist sicher, dass Spanien einfach nicht mehr die Physis hatte, diesen Stil voll durchzuziehen. Und genau das ist auch der springende Punkt: Eine Taktik oder den Stil in einer Clubmannschaft zu prägen, das geht allein schon deshalb weil man sich ja entsprechend die Spieler (international) kaufen kann. In einer N11 hingegen muss man mit dem leben was man hat, zumindest in großen Teilen. Löw kann seine “falsche 9” eben auch nur deswegen bringen weil er mit Müller, Götze, Özil (und auch Reus) die entsprechende Spieler hat.

    Spanien war hier einfach taktisch viel zu unvariabel, die hätten doch viel mehr über die Außen kommen müssen statt immer “durch die Mitte”.

  53. Cathy ist diese Königin von England, die den Balotelli küssen will. Oder?

  54. ” Find ich nicht ganz verkehrt was Herr Reng da schreibt.

    https://www.facebook.com/notes.....4169098513

    Naja, wenn Spanien unter Trainer Vincente Del Bosque schon seit 2009 nur noch “einen degenerierten Abklatsch des wahren el toque” gespielt hat, dann finde ich es schon sehr erstaunlich, dass Spanien mit diese “entarteten” Variante Weltmeister geworden ist und seinen Europameistertitel verteidigen konnte. Und wenn der Stil der spanischen Nationlmannschaft “mit dem großen el toque von Luis Aragonés, Frank Rijkaard, Pep Guardiola nur noch in der Grundessenz etwas zu tun” hatte, weshalb sträubt sich Reng dann gegen den Begriff des Tiki-taka?

    Witzigerweise stellt er einen der Hauptvorwürfe gegen den spanischen Stil in Frage, den der Langeweile. Um doch selbst einzuräumen, dass “sehr oft sehr monoton in den hinteren zwei Dritteln des Platzes hin und quer gepasst (wurde), um den Gegner vom Ball fern zu halten, ein Offensiv-Catenaccio.”

    Wer den Zeigefinger so erhebt, sollte dann in seiner Argumentation selbst fehlerfrei sein.

  55. ZITAT:

    ” Find ich nicht ganz verkehrt was Herr Reng da schreibt

    https://www.facebook.com/notes.....4169098513

    Hast du das überhaupt verstanden?

  56. @48

    Vielen Dank! Das spricht mir aus der Seele. Auch wenn ich es nie so hätte ausdrücken können.

  57. Morsche.

    Die Eintracht hat Ruth. Da kann diese Dame ruhig zu den Dosen gehen.

  58. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Find ich nicht ganz verkehrt was Herr Reng da schreibt

    https://www.facebook.com/notes.....4169098513

    Hast du das überhaupt verstanden? “

    he he

  59. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Find ich nicht ganz verkehrt was Herr Reng da schreibt

    https://www.facebook.com/notes.....4169098513

    Hast du das überhaupt verstanden? “

    50 Burpees…sofort!

  60. Wer ist Kai?

  61. ich habe mit dem Programm zur Verbesserung meines Bauchumfangs noch nicht angefangen. Aber das Handbuch liegt ausgedruckt daheim ;-)

  62. ZITAT:

    ” Find ich nicht ganz verkehrt was Herr Reng da schreibt

    https://www.facebook.com/notes.....4169098513

    Ganz verkehrt ist es nicht, aber auch nicht ganz richtig. Dafür besserwisserisch. Wie meistens halt. Richtig ist, dass die spanischen Spieler einfach zu schlecht waren, dieses mal. Das Spiel wird immer noch über die Fußballer gewonnen und nicht über die Taktik. Sonst gäbe es ja keine 100-Millionen-Jungs. Hast Du keinen Messi, kannst Du nicht wie Barca spielen.

  63. bezüglich EL TOQUE oder TIKI TAKA :

    ich hatte das grosse Vergnügen bei der EM 2008 in Österreich 2 Spanien-Spiele im Stadion zu verfolgen, noch dazu aus guter Sichtposition neben der Trainerbank. Am stärksten aufgefallen ist mir damals ein unheimlich robuster klassischer 6er der sehr gut antizipiert hat, zweikampfstark war und einen Bombenschuss hatte, also eher der Typ Zerstörer im defensiven Mittelfeld sein Name : Marcos Senna ! ohne den hätte Spanien diesen Titel damals nicht geholt, da leg ich mich fest, soweit ich weiss kam dieser Spieler nicht aus irgendeiner hochgelobten Jugendakademie mit indoktrinierter Philosophie sondern war ein ein eingebürgerter Brasilianer der bei Villareal kickte. Ohne ihn hätten Xavi und Iniesta keinen Stich gesehen bei den beiden Spielen die ich sah, denn er sicherte immer wieder für sie ab und sah ihre Ballverluste im Spielaufbau (die damals durchaus häufig vorkamen) voraus. ebenso holzte er auch gerne mal aus der zweiten Reihe drauf (was ja im Tiki Taka als verpöhnt gilt) und erzielte so ein wichtiges Tor gegen die Schweden. Die These, dass die 2008er Mannschaft also das wahre Tiki Taka oder el Toque gespielt hat, halte ich daher gelinde gesagt für absoluten Quatsch.

  64. ZITAT:

    ” Find ich nicht ganz verkehrt was Herr Reng da schreibt

    https://www.facebook.com/notes.....4169098513

    Bin bei “Und nun labbert Euren vorgestanzten Blödsinn weiter, Vollidioten!” ausgestiegen.

  65. ZITAT:

    ” Wer ist Kai? “

    Wayne interesiert’s?

  66. ZITAT:

    “Bin bei “Und nun labbert Euren vorgestanzten Blödsinn weiter, Vollidioten!” ausgestiegen. “

    Ist ja auch der Schlusssatz ;-)

    Mal im Ernst, wenn el Toque die Idee hat, den frühen Ballgewinn zu erreichen und dann schnell nach vorne zu kombinieren und zum Abschluss zu kommen, dann ist das natürlich nahe an der Perfektion. Wenn tikitaka die Idee hat, den frühen Ballgewinn zu erreichen um dann hinten rumzuschieben und dem Gegner den Ball nicht zu geben, dann mag ich das nicht.

    Habe ich aber hier mit dem HG schon vor Wochen mal ausdiskutiert bei irgendeiner 12-Sekunden-Regel/schwäbische Trainerschule Debatte.

    Problem bei den Ballbesitzsicherungsmannschaften ist doch, dass man Spieler braucht um eine geordnete Defensive auszuspielen. Sprich individuelle Überlegenheit. Hast du die nicht, spielst du 100 mal im Kreis und frisst irgendwann einen Konter ohne selbst gefährlich wirklich zu werden. Das ist dann eher nicht erfolgsversprechend.

  67. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Find ich nicht ganz verkehrt was Herr Reng da schreibt

    https://www.facebook.com/notes.....4169098513

    Bin bei “Und nun labbert Euren vorgestanzten Blödsinn weiter, Vollidioten!” ausgestiegen. “

    Da gebe ich dir Recht. Eine solche Arroganz ist voellig fehl am Platz, hat er eigentlich nicht noetig. Offensichtlich aber wohl doch…

    Naja was solls- einen durchaus lesenswerten Diskurs hatts allemal ausgeloest

  68. Das mit den Vollidioten meint der Herr Renk doch ironisch. Geradezu selbstironisch. Aber so was versteht in diesem Internetz ja keiner.

  69. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wer ist Kai? “

    Wayne interesiert’s? “

    Da hast Du auch wieder recht.

  70. ZITAT:

    “Bin bei ‘Und nun labbert Euren vorgestanzten Blödsinn weiter, Vollidioten!’ ausgestiegen.”

    Jemand, der mit so viel Inbrunst seine enttäuschende Liebe weiter verteidigt, sich dabei in Widersprüche verwickelt, aber ohne Rücksicht darauf weiter poltert, und der mit seinem Schlusswort allen Lesern einen so stilsicheren Mittelfinger entgegenstreckt, ist jemand, den Du unbedingt als Kommentator für Blog-G gewinnen solltest. Im Doppelpass mit einigen anderen hiesigen Profipöblern würde das dem perfekten Diskurs ganz nahe kommen.

  71. ZITAT:

    ” Problem bei den Ballbesitzsicherungsmannschaften ist doch, dass man Spieler braucht um eine geordnete Defensive auszuspielen. Sprich individuelle Überlegenheit. Hast du die nicht, spielst du 100 mal im Kreis und frisst irgendwann einen Konter ohne selbst gefährlich wirklich zu werden. Das ist dann eher nicht erfolgsversprechend. “

    Funkel!

  72. Diesem Kunibert werfe ich irgendwann noch mal Bau-Klötzchen an den Kopf. Ein rotes und ein schwarzes:-)

  73. “Das mit den Vollidioten meint der Herr Renk doch ironisch.”

    War eigentlich auch mein erster Gedanke.

  74. ZITAT:

    “Diesem Kunibert werfe ich irgendwann noch mal Bau-Klötzchen an den Kopf. Ein rotes und ein schwarzes:-)”

    Es wäre mir eine Ehre. :)

  75. @71 RFW

    jetzt hast du mich aber ganz schoen blossgestellt.

    Ich geh gleichmal raus um meine Wunden zu lecken.

  76. ZITAT:

    ” ich habe mit dem Programm zur Verbesserung meines Bauchumfangs noch nicht angefangen. Aber das Handbuch liegt ausgedruckt daheim ;-) “

    kochbuch ?

  77. Tiki-Taka halte ich nicht für tot, nur weil Spanien damit ausgeschieden ist. Gegen Holland kam so einiges zusammen und ei vier Tore war Holland nicht wirklich besser. Dann ging es gegen Chile eben um alles oder Nichts und ausnahmsweise mal in die Hose. Vielleicht auch, weil diese Situation, etwas tun zu müssen und den Gegner nicht einfach kommen lassen zu können, dann doch neu für Spanien war. Nicht 100%ig fit, nicht richtig eingestellt und eben etwas satt von den vorherigen Erfolgen.

    Dennoch scheint sich ein Trend abzuzeichen: Tiki-Taka alleine reicht nicht mehr. Das hat bei den Bayern am Ende ja auch nicht mehr funktioniert, den Gegner einfach mit so viel Ballbesitz zu erdrücken, bis der irgendwann irgendwo eben die eine Lücke offenbart. Das moderne Tiki-Taka braucht dagegen eher überfallartige Kontersituation, die dann aus dem nicht antizipiert werden, weil vorher durch Ballbesitz das Spiel verschleppt wurde.

    Nun ja. Ganz nett ist die Fussball-WM dennoch. Soger interessanter als vorher angenommen. Auch weil es noch keinen schier unbesiegbaren Favoriten gibt.

  78. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Bin bei ‘Und nun labbert Euren vorgestanzten Blödsinn weiter, Vollidioten!’ ausgestiegen.”

    Jemand, der mit so viel Inbrunst seine enttäuschende Liebe weiter verteidigt, sich dabei in Widersprüche verwickelt, aber ohne Rücksicht darauf weiter poltert, und der mit seinem Schlusswort allen Lesern einen so stilsicheren Mittelfinger entgegenstreckt, ist jemand, den Du unbedingt als Kommentator für Blog-G gewinnen solltest. Im Doppelpass mit einigen anderen hiesigen Profipöblern würde das dem perfekten Diskurs ganz nahe kommen. “

    prima

  79. das erheitert mich schon den ganzen morgen hihihi

    http://bigeye.ug/wp-content/up.....15;222.png

  80. ZITAT:

    “Nun ja. Ganz nett ist die Fussball-WM dennoch. Soger interessanter als vorher angenommen.”

    Ja, das geht mir auch so. Da waren schon einige spannende, aktionsreiche Spiele dabei, mit vielen tollen Toren (da möchte ich besonders das Spiel von Holland gegen Spanien hervorzuheben, das mir ein paar Treffer geboten hat, die mir noch einige Zeit in Erinnerung bleiben werden — auch wenn es Herrn Renk wichtig ist zu betonen dass “Van Gaals Holland” irgendwann vom Publikum vergessen werden wird). Und auch an unerwarteten Ergebnissen war die WM schon recht reich.

    Auch im taktischen Bereich bin ich positiv überrascht: Ich hätte zum Beispiel nicht erwartet, so viel Abwechslung im defensiven Bereich zu sehen. Dreierreihe, Viererkette, Fünferriegel, ja selbst so hoch stehende Außen, dass man fast von einer Zweierabwehr reden konnte, sowie teilweise flexible Wechsel je nach dem, ob die eigene Mannschaft oder der Gegner im Ballbesitz ist — das ist viel mehr Variation, als ich das aus der Bundesliga gewohnt bin, und auch mehr, als ich von den Turnieren der letzten Jahre in Erinnerung habe.

    Schönes Turnier so weit.

  81. doofer link, es ist sooo ein schönes pic: lizzy küsst balo…

  82. Heute also wieder die Azurri, mein Weltmeistertipp. Dieses unaufgeregte Kicken ist so ein wunderbarer Gegensatz zum wild gestikulierenden Abziehbild. Ja, es ist ein Calcio concreto, den die Squadra da absolviert. Aber ein wenig verspielter als sonst scheinen sie schon zu sein und so erwarte ich auch heute Abend wieder ZWEI Tore Italiens. Keine schlechte Idee, den Italiener in sich zu entdecken. Mit Pasta und Rotwein liege ich da voll auf Linie, wobei voll und Linie in diesem Zusammenhang ein fantastisches Wortspiel darstellen, klar. Forza Azzuri!

  83. ZITAT:

    ” doofer link, es ist sooo ein schönes pic: lizzy küsst balo… “

    http://bigeye.ug/wp-content/up.....15;222.png

  84. ZITAT:

    ” doofer link, es ist sooo ein schönes pic: lizzy küsst balo… “

    So geht’s:

    http://bigeye.ug/wp-content/up.....otelli.png

  85. Mal eine Frage… wie bringt es eigentlich ein Queckenstaat wie Uruguay fertig, in schöner Regelmäßigkeit Weltklassespieler zu produzieren. Die haben nur 3,2 Millionen Einwohner, also ungefähr die Hälfte der in Deutschland organisierten Mitglieder des DFB..

    Da müssen doch außer diesem gro?artigen Suarez noch ein paar rumschwirren.

  86. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ich habe mit dem Programm zur Verbesserung meines Bauchumfangs noch nicht angefangen. Aber das Handbuch liegt ausgedruckt daheim ;-) “

    kochbuch ? “

    http://www.grillsportverein.de.....en.187801/

    gibt es morgen vor dem Spiel ;-)

  87. @ Heinz

    Wenn Du so rechnest, dürften die Holländer auch ur 20% unseres Fußballpotentials haben. Die werden den ganzen Tag alle immer nichts anderes machen, als Fußball uz spielen, diese Urus. Wahrscheinlich gibt es im ganzen Uruguay keine andere Freizeitbeschäftigung.

  88. Habe mir gerade mal die Zusammenfassung CROCAM angeguckt. Das ist doch ein Witz was die da spielen in der Verteidigung. Wie schwach muss man sein, um denen nur vier reinzuschießen? Oder sogar nur eins?

  89. ZITAT:

    ” Mal eine Frage… wie bringt es eigentlich ein Queckenstaat wie Uruguay fertig, in schöner Regelmäßigkeit Weltklassespieler zu produzieren. Die haben nur 3,2 Millionen Einwohner, also ungefähr die Hälfte der in Deutschland organisierten Mitglieder des DFB..

    Da müssen doch außer diesem gro?artigen Suarez noch ein paar rumschwirren. “

    Vermeintlich geringere Möglichkeiten anderweitig gesellschaftlich aufzusteigen(?); und wenn es nur der Schein bzw. die trügerische Aussicht ist. Außerdem behält man leichter den Überblick und kann sich auf Talente konzentrieren.

  90. ZITAT:

    ” Mal eine Frage… wie bringt es eigentlich ein Queckenstaat wie Uruguay fertig, in schöner Regelmäßigkeit Weltklassespieler zu produzieren. Die haben nur 3,2 Millionen Einwohner, also ungefähr die Hälfte der in Deutschland organisierten Mitglieder des DFB..

    Da müssen doch außer diesem gro?artigen Suarez noch ein paar rumschwirren. “

    Sorry, diese Tore machen die gegen keine andere Mannschaft dort. Honduras und Kameroon ausgenommen. MIt einem richtigen Torwart fallen die übrigens auch beide nicht. Ein Achter, der wird in Spanien nicht Torschützenkönig. Ein Rassist soll er außerdem sein.

  91. Unser DA, immer auf der Höhe.

  92. Ich finde den gar nicht so großartig.

  93. ZITAT:

    ” Mal eine Frage… wie bringt es eigentlich ein Queckenstaat wie Uruguay fertig, in schöner Regelmäßigkeit Weltklassespieler zu produzieren. Die haben nur 3,2 Millionen Einwohner, also ungefähr die Hälfte der in Deutschland organisierten Mitglieder des DFB..

    Da müssen doch außer diesem gro?artigen Suarez noch ein paar rumschwirren. “

    Die gleiche Frage dürften sich Inder, Chinesen und US-Amerikaner im Bezug auf Deutschland stellen …

  94. Folgender Artikel zu den journalistischen “Qualitäten” spricht mir übrigens — nach einer kurzen Konfrontation mit Fragen an Hansi Flick zu Musikvorlieben in der Nationalelf — so etwas von aus der Seele…

    http://www.11freunde.de/artike.....urnalismus

  95. ” das erheitert mich schon den ganzen morgen hihihi

    http://bigeye.ug/wp-content/up.....15;222.png

    Froh zu sein bedarf es wenig.

  96. ” Folgender Artikel zu den journalistischen “Qualitäten” spricht mir übrigens — nach einer kurzen Konfrontation mit Fragen an Hansi Flick zu Musikvorlieben in der Nationalelf — so etwas von aus der Seele…

    http://www.11freunde.de/artike.....urnalismus

    Mir auch. Man kann ja durchaus “wir” sagen, wenn man als deutscher Fernsehjournalist die NM meint, aber diese groupiehaften Töne von KMH sind voll daneben.

  97. Lizbethwumms

  98. Genullt, ha!

    Wo ist korken ?

  99. @ 94 DA

    ein Rassist soll er auch sein…..

    Bin ich auch: ich mag keine schwarzen Bratwürste!

  100. Gemäß welcher Parameter ist Olli Kahn (Scholl, Elber, Brazzo) kein Experte in Sachen Fußball? Muss man dafür irgend etwas studiert haben? Eventuell Journalismus. Das Studium beinhaltet die Deutungshoheit über alles.

  101. DFB Pokal:

    Dresden – Schalke am Montag, 18.08., 20.30 Uhr, Livespiel im Ersten. Der Rest wird die Tage dann veröffentlicht.

  102. ZITAT:

    ” DFB Pokal:

    Dresden – Schalke am Montag, 18.08., 20.30 Uhr, Livespiel im Ersten. Der Rest wird die Tage dann veröffentlicht. “

    Ah das erste macht Katastrophen Berichterstattung.

  103. ZITAT:

    ” @ Heinz

    Wenn Du so rechnest, dürften die Holländer auch ur 20% unseres Fußballpotentials haben. Die werden den ganzen Tag alle immer nichts anderes machen, als Fußball uz spielen, diese Urus. Wahrscheinlich gibt es im ganzen Uruguay keine andere Freizeitbeschäftigung. “

    Das fürfte der Wahrheit entsprechen. Uruguay hatte in seiner Geschichte genau 2(!) Olympiasieger. Und die waren? Genau! Die Fußballer von 1924 und 1928.

    Wird da über Suarez als Rassist geredet? Mal abgesehen davon, dass ich auch einer bin, weil ich keine weissen Bratwürste mag, dürfte es sich bei Suarez wohl eher um einen typischen Fußballer handeln, der nicht viel mehr gelernt hat in seinem Leben. Manche sagen ja auch, er wäre ein Beisser……

  104. Der Suarez ist schon ziemlich gut und Uruguay bringt überdurchschnittlich viele gute Spieler raus, keine Frage und keine Ahnung warum. Ich stimme aber DA zu, dass beide Uru-Treffer gegen unsere Defensive einschließlich TW nie gefallen wären.

    Das habe ich immer noch nicht verstanden: Wir stellen gegen CR7 einen Bayern-Innenverteidiger komplett ab und unser Kapitän unterstützt den auch noch nach Bedarf. Hat geklappt. Die Engländer halten es dagegen nicht mal für nötig den besten Spieler des Gegners, vor dem sich sich medial fast in die Hose machen, überhaupt ernsthaft zu decken. So frei, wie der rumgegeistert ist – da hätte der Klose auch 2 Dinger gemacht. Für mich war das klares Trainerversagen in der Abwehr.

  105. ZITAT:

    ” Ein Rassist soll er außerdem sein. “

    Eben mal nachgelesen. Das hat ihm ein (!) gegnerischer Spieler vorgeworfen, ähnlich wie es auch Maik Franz mal passiert ist. Beide haben übrigens heftig dementiert.

  106. Mag ja alles sein RF (108) aber unsere Defensive gut?

    Staun, da habe ich die letzten 10 Ländespiele wohl nur geträumt.

  107. ZITAT:

    ” Der Suarez ist schon ziemlich gut und Uruguay bringt überdurchschnittlich viele gute Spieler raus, keine Frage und keine Ahnung warum. Ich stimme aber DA zu, dass beide Uru-Treffer gegen unsere Defensive einschließlich TW nie gefallen wären.”

    Wie hätte den unsere Defensive das 1. Suarez-Tor verhindert? So wie das Balotelli Kopfballgegentor bei der EM?

  108. Das 2:0 von den Urus war klasse gespielt und noch besser eingenetzt. Ich wüsste jetzt nicht, warum dass ein anderer Gegner hätte verhindern können (mal ausgenommen, dass der Ball rund ist und jeder noch so trottelige Verteidiger zufällig mal richtig steht). Und wer Torjäger in der Premier-League wird, kann irgendwie kein schlechter Stürmer sein.

  109. Ebend bertifux ;-)

  110. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” DFB Pokal:

    Dresden – Schalke am Montag, 18.08., 20.30 Uhr, Livespiel im Ersten. Der Rest wird die Tage dann veröffentlicht. “

    Ah das erste macht Katastrophen Berichterstattung. “

    Ein eigenartiges Spiel. Wo doch selbst bei einem unerwartetem Sieg Dresdens unwiderbringlich der Auschluss aufgrund von Auschreitungen droht. Oder hat man den Mob bereits mit Stadionverboten in den Griff bekommen.

  111. ZITAT:

    ” Mag ja alles sein RF (108) aber unsere Defensive gut?

    Staun, da habe ich die letzten 10 Ländespiele wohl nur geträumt. “

    Gut schrob ich gar nicht. Aber zur Verhinderung der beiden Treffer hätte es gereicht. Die Schüsse hätte wahrscheinlich zumindest Neuer gehalten.

  112. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Suarez ist schon ziemlich gut und Uruguay bringt überdurchschnittlich viele gute Spieler raus, keine Frage und keine Ahnung warum. Ich stimme aber DA zu, dass beide Uru-Treffer gegen unsere Defensive einschließlich TW nie gefallen wären.”

    Wie hätte den unsere Defensive das 1. Suarez-Tor verhindert? So wie das Balotelli Kopfballgegentor bei der EM? “

    Neuer hätte zwei Schritte nach vorne gemacht

  113. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Suarez ist schon ziemlich gut und Uruguay bringt überdurchschnittlich viele gute Spieler raus, keine Frage und keine Ahnung warum. Ich stimme aber DA zu, dass beide Uru-Treffer gegen unsere Defensive einschließlich TW nie gefallen wären.”

    Wie hätte den unsere Defensive das 1. Suarez-Tor verhindert? So wie das Balotelli Kopfballgegentor bei der EM? “

    Neuer hätte zwei Schritte nach vorne gemacht “

    Sag ich doch. So wie beim Balotelli Kopfballgegentor bei der EM. Hat der Teufelskerl Neuer die Flanke 3m vor dem Tor runtergepflückt…

  114. Der Typ geisterte bei beiden Toren alleingelassen durch den englischen Strafraum und hatte rechts und links zwei Meter Platz. Schaut es euch noch mal an: Beim 1:0 rennt er über den halben Platz und kein Verteidiger schaut auch nur nach ihm. Beim 2. steht ein einziger Verteidiger etwa 2 Meter von ihm weg und hat ihn auch nicht im Blick, startet jedenfalls später. Gegen den Torkönig der PL! In anderen Szenen genau so. So mies steht unsere IV auch wieder nicht.

    Was unsere jetzige Abwehr mit der EM zu tun hat, verstehe ich nicht. Gerade wegen der – auch von CE konstatierten – Defensivprobleme in der Vorbereitung wurde da ja offensichtlich umgestellt. Bisher mit Erfolg.

  115. Endlich der Text, auf den ich seit Tagen warte:

    “Im Campo Bahia saß Katrin Müller-Hohenstein nun gewissermaßen auf dem Schoß von Hansi Flick und besäuselte ihn ernsthaft mit dem Satz: “Sie haben so eine tolle Farbe!” Und sie erkundigte sich nicht nur nach Flicks toller Farbe (“Das ist eher so eine Bauarbeiterbräune”), sondern auch, was er morgens um “sieben, acht, halb neun” macht, wenn Jogi Löw joggen geht. (Antwort Flick: aufs Bike oder Yoga). ” (SpOn)

    http://www.spiegel.de/kultur/t.....76345.html

  116. ZITAT:

    ” Gemäß welcher Parameter ist Olli Kahn (Scholl, Elber, Brazzo) kein Experte in Sachen Fußball?”

    Sagt wer?

    “Muss man dafür irgend etwas studiert haben?”

    Nein. Hilfreich kann das aber sein.

    “Eventuell Journalismus.”

    Nein. Genauso wenig wie ein Politikwissenschaftler automatisch ein Politiker ist.

    “Das Studium beinhaltet die Deutungshoheit über alles.”

    Sagt wer?

    Knapp daneben…

  117. Jetzt ist KMH an allem schuld! Dann hat HB ja mal ne Pause.

  118. ZITAT:

    “Was unsere jetzige Abwehr mit der EM zu tun hat, verstehe ich nicht. Gerade wegen der – auch von CE konstatierten – Defensivprobleme in der Vorbereitung wurde da ja offensichtlich umgestellt. Bisher mit Erfolg. “

    Nicht so viel. Aber eine gewisse Ähnlichkeit zwischen beiden Toren meinte ich zu erkennen. Nur der Winkel von dem Flanke gespielt wird, etwas anders.

    Wie sgeHorst in der @113 schrub, war das auch ganz nett gespielt und nicht so einfach zu verteidigen. Zu viel Zeit & Raum für die optimal getimte Flanke, guter Laufweg des Stürmers, gegen die Laufrichtung des Torhüters abgeschlossen. Kann man so machen.

    Aber unsere Abwehrrecken kriegen das mit Sicherheit besser gelöst. Z.B. in dem sie die Flanke besser verhindern. Danach war es eher schwierig was zu retten.

  119. ZITAT:

    ” Jetzt ist KMH an allem schuld! Dann hat HB ja mal ne Pause. “

    Genau. Und der E.V. kann sich auch etwas erholen und neu konsolidieren.

  120. Soviel Zeit zum Flanken hatte der aber auch seit der D-Jugend, äh, Moment, das schrieb ich schonmal

  121. War eh keine Flanke. Hereingabe.

  122. ZITAT:

    ” War eh keine Flanke. Hereingabe. “

    Wenn schon dann Diagonalball. Flanken & Hereingaben sind out.

  123. Flanken war das was die Engländer gemacht haben. Langholz von überall in den Strafraum, ob da einer war oder nicht.

  124. Griechenland war sensationell gestern. Mein neuer Favorit.

  125. ZITAT:

    ” Griechenland war sensationell gestern. Mein neuer Favorit. “

    Hoffentlich saß Holz gestern in Natal auf der Tribüne.

  126. das auf der bank keine laptops und co erlaubt sind ist mir aber auch neu. weil’s doof aussähe wenn jogi und poldi auf ihren handys rumtwittert statt gebannt dem spiel zu folgen? oder gibt’s da noch bessere gründe?

  127. ZITAT:

    ” Flanken war das was die Engländer gemacht haben. Langholz von überall in den Strafraum, ob da einer war oder nicht. “

    Der klassische Tzavellas Stil also…

    Die Experten würden sagen, dass die Insulaner und Tzavellas eine enorme Tiefe und Vertikalität in ihrem direkten Aufbauspiel gepflegt haben.

  128. “Die Frankfurter Eintracht erwägt einen Verkauf der beiden Reservisten Stephan Schröck und Jan Rosenthal. “Sie werden möglicherweise abgegeben, aber nicht um jeden Preis”, sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen dem “kicker”.”

    Ist jetzt großer Eintrach Frankfurt Sommer-Schlussverkauf und wer wird als nächstes ins Schaufenster gestellt? Wenn man die dann nicht verkauft kriegt, sind die Spieler dann für nächstes Jahr noch motiviert? Wissen die, was Sie tun? Kommt jetzt wieder Gekas?

    Und warum hat man Bakalorz eigentlich verkauft? Eine Erklärung hierfür habe ich bis heute nicht gelesen. Der war doch in Paderborn gut!?

  129. ZITAT:

    “Der war doch in Paderborn gut!? “

    rüdiger hoffmann war auch mal gut..

  130. ZITAT:

    “Ist jetzt großer Eintrach Frankfurt Sommer-Schlussverkauf und wer wird als nächstes ins Schaufenster gestellt? Wenn man die dann nicht verkauft kriegt, sind die Spieler dann für nächstes Jahr noch motiviert? Wissen die, was Sie tun? Kommt jetzt wieder Gekas?

    Und warum hat man Bakalorz eigentlich verkauft? Eine Erklärung hierfür habe ich bis heute nicht gelesen. Der war doch in Paderborn gut!? “

    Man muß halt Platz schaffen für die ganzen Kracher, die demnächst/alsbald/zeitnah verpflichtet werden.

  131. ZITAT:

    ” “Die Frankfurter Eintracht erwägt einen Verkauf der beiden Reservisten Stephan Schröck und Jan Rosenthal. “Sie werden möglicherweise abgegeben, aber nicht um jeden Preis”, sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen dem “kicker”.”

    Ist jetzt großer Eintrach Frankfurt Sommer-Schlussverkauf und wer wird als nächstes ins Schaufenster gestellt? Wenn man die dann nicht verkauft kriegt, sind die Spieler dann für nächstes Jahr noch motiviert? Wissen die, was Sie tun? Kommt jetzt wieder Gekas?

    Und warum hat man Bakalorz eigentlich verkauft? Eine Erklärung hierfür habe ich bis heute nicht gelesen. Der war doch in Paderborn gut!? “

    Grüße nach VS.

    Bis die Adler in Donaueschingen vor deiner Haustür sind, wird der Kader mit lauter Krachern aufgefüllt sein. Andernfalls kannst du ja dann mal BH im persönlichen Gespräch um Antworten auf deine Fragen bitten.

  132. ZITAT:

    ” Die Überschrift des Eingangsbeitrag erinnert irgendwie an den Refrain dieses Liedchens:

    http://www.youtube.com/watch?v.....zsAXgbNc4A

    Ich dachte an diesem Wochenende darf man nur das hier hören:

    http://www.youtube.com/watch?v.....Nr1KUWz94o

  133. Nein, die Überschrift erinnert natürlich daran:

    http://www.youtube.com/watch?v....._LACdP2uSQ

  134. Schönes Kurzportrait über Raquel Rosa by the way!

  135. Wenn schon ein dümmliches deutsches Mexikolied, dann wenigstens nicht von den zugedröhnten Spaßbefreiten. Auswahl ist ja da.

  136. ZITAT:

    ” Wenn schon ein dümmliches deutsches Mexikolied, dann wenigstens nicht von den zugedröhnten Spaßbefreiten. Auswahl ist ja da. “

    Es ging nicht um das Lied in diesem Falle, zumal die WM ja auch in Braslilien stattfindet !

  137. Weiß eigentlich irgendjemand was über Costa Rica ? Also ohne Wiki . Außer dem Tschibomann aus dem 60er Jahren will mir so gar nichts einfallen. Nichts , gar nichts

  138. ZITAT:

    ” Weiß eigentlich irgendjemand was über Costa Rica ? Also ohne Wiki . Außer dem Tschibomann aus dem 60er Jahren will mir so gar nichts einfallen. Nichts , gar nichts “

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann stand dieses Land einmal auf dem ersten Platz im “Glücks-Index” — ein Ranking mit welchem die Wissenschaftler die Zufriedenheit der Bürger mit ein paar zusätzlichen Faktoren zum BSZ messen wollten (aktuell ist es; glaube ich, Dänemark). Die Gesundheitsversorgung ist relativ gut und sie haben/hatten eine Frau als Staatschefin.

    Auf Grund der guten Lage gibt es dort auch recht viele deutsche Auswanderer, die berichten, dass die Lebenshaltungskosten in etwa dem deutschen Niveau entsprechen.

    Beliebt sind Praktika / freiwillige Arbeitsdienste im Bereich Naturschutz.

    [alles aus dem Kopf, ich kann mich auch irren bzw. Dinge velwexern]

  139. Merci san

  140. Süd- und Mittelamerika war ja schon immer beliebt bei deutschen Auswanderern.

  141. Costa Rica hat Zugang zum Pazifik und zum Atlantik. Da träumt der Hesse von.

  142. ZITAT:

    ” Costa Rica hat Zugang zum Pazifik und zum Atlantik. Da träumt der Hesse von. “

    Wir haben den Main und die Nidda – vollkommen ausreichend, wenn man mich fragt.

  143. ZITAT:

    ” Süd- und Mittelamerika war ja schon immer beliebt bei deutschen Auswanderern. “

    Vergiss es. Ich bleib der Nagel zu deinem Sarg. Und zwar hier.

    Bleibe im Lande und Ärger dich täglich

  144. ZITAT:

    ” Costa Rica hat Zugang zum Pazifik und zum Atlantik. Da träumt der Hesse von. “

    Na und? Wir haben über die A7 Zugang zur Nord- und zur Ostsee. Ob da der Costa Ricaner allerdings von träumt? Mer waaases net.. ;-)

  145. Isaradler International

    Ich sage nur: Costa Rica Kenia Blend.

  146. ZITAT:

    ” Süd- und Mittelamerika war ja schon immer beliebt bei deutschen Auswanderern. “

    Ein guter Bekannter von mir, der mit uns unter anderem eine der ersten “Spielbeobachtungen” in Darmstadt organisiert hat (EM 2004), hat in Brasilien inzwischen sein privates und persönliches Glück gefunden. Ursprünglich war er dort nur zu Besuch bzw. als DJ hingereist.

  147. “Grüße nach VS. Bis die Adler in Donaueschingen vor deiner Haustür sind, wird der Kader mit lauter Krachern aufgefüllt sein. Andernfalls kannst du ja dann mal BH im persönlichen Gespräch um Antworten auf deine Fragen bitten.”

    Ich werde da sein und alles ganz genau beobachten und hinterfragen.

  148. [Addendum] Wir haben unsere Veranstaltung natürlich nie mit dem Begriff einer öffentlichen Aufbahrung benannt.

  149. ZITAT:

    ” das auf der bank keine laptops und co erlaubt sind ist mir aber auch neu. weil’s doof aussähe wenn jogi und poldi auf ihren handys rumtwittert statt gebannt dem spiel zu folgen? oder gibt’s da noch bessere gründe? “

    Also in den Zuschauerrängen sind Laptops und …“other devices used for the purposes of transmitting or disseminating sound, pictures, descriptions or results of the events via the internet or other forms of media.”… verboten.

    Das wird aber wahrscheinlich nicht der Grund sein, warum Trainern das nicht erlaubt ist.

    Ich finde da gerade keine Quelle zu, aber ich gehe mal stark davon aus, dass man verhindern möchte, dass ein Trainerteam echtzeit Zugriff auf die Arbeit einer im Hintergrund agierenden Horde an Videoanalysten hat.

    Wobei der FIFA auch absurdere Gründe zuzutrauen sind, wie man am Verbot der Beats-Kopfhörer für Spieler sehen kann. Vielleicht mag Sony ja auch nicht auf jeder Trainerbank einen Kerl mit iPad in der Hand sehen…

  150. ZITAT: [keine Elektronik im Stadion]

    ” Das wird aber wahrscheinlich nicht der Grund sein, warum Trainern das nicht erlaubt ist.

    Ich finde da gerade keine Quelle zu, aber ich gehe mal stark davon aus, dass man verhindern möchte, dass ein Trainerteam echtzeit Zugriff auf die Arbeit einer im Hintergrund agierenden Horde an Videoanalysten hat.”

    Die Vermutung habe ich auch.

    Allerdings will die FIFA wohl auch das alleinige Recht auf Bilder behalten. Remember the Bendtner (Twitter).

    Wer die Macht über die Veröffentlichung hat kann auch verhindern, dass dem Fußballverband unliebsame Dinge bebildert werden. Zum Beispiel einfallende Chile-Fans.

    Das ist dann die Lehre aus dem Verhalten der US-Amerikaner und ihrer “Kriegsberichterstattung”. Die FIFA weiß schon was sie tut. Immerhin beugt sie ja auch Landesgesetze.

  151. so, lockeres einsingen.

    “Fraaaaaaaaaaatelliiiiiiiiiiiiii, d’Italiaaaaa”

    Träller.

  152. Ich fände in dem Zusammenhang einen Blogeintrag von JCM interessant, in dem berichtet wird was offizielle Fotoreporter dürfen (und eben nicht). Ob es, wie vermutet, so etwas wie einen “embedded journalism” gibt.

  153. Ja, es gibt einen “embedded Fotoreporter”, er heißt Markus Gilliar, seine embedded Bilder werden zuweilen den Agenturen zur Verfügung gestellt und dann dort veröffentlicht, zum Beispiel die von der Bootstour in der ersten Woche mit dem Abenteurer Mike Horn.

  154. ZITAT:
    ” so, lockeres einsingen.

    “Fraaaaaaaaaaatelliiiiiiiiiiiiii, d’Italiaaaaa”

    Träller. “

    più uno.

  155. Markus Gilliar darf auch beim Training bleiben, wenn alle anderen raus müssen. Ich schätze mal, dass er auch das Foto in der Kabine mit Kanzlerin gemacht hat, das dann den Agenturen weiter gereicht wurde. Werde ihn mal fragen, wenn ich ihn die Tage sehe.

  156. ZITAT:

    ” Markus Gilliar darf auch beim Training bleiben, wenn alle anderen raus müssen. Ich schätze mal, dass er auch das Foto in der Kabine mit Kanzlerin gemacht hat, das dann den Agenturen weiter gereicht wurde. Werde ihn mal fragen, wenn ich ihn die Tage sehe. “

    Ich meine irgendwo mitbekommen zu haben, dass das Kabinenbild von einem Mitarbeiter des Kanzleramtes (oder dem offiziellen Angie-Fotografen) gemacht wurde.

  157. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Markus Gilliar darf auch beim Training bleiben, wenn alle anderen raus müssen. Ich schätze mal, dass er auch das Foto in der Kabine mit Kanzlerin gemacht hat, das dann den Agenturen weiter gereicht wurde. Werde ihn mal fragen, wenn ich ihn die Tage sehe. “

    Ich meine irgendwo mitbekommen zu haben, dass das Kabinenbild von einem Mitarbeiter des Kanzleramtes (oder dem offiziellen Angie-Fotografen) gemacht wurde. “

    Wird dann die Angie von der Fifa gesperrt?

  158. ZITAT:

    ” Wird dann die Angie von der Fifa gesperrt? “

    Ehre der Gruppe Stadionverbot!

  159. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Markus Gilliar darf auch beim Training bleiben, wenn alle anderen raus müssen. Ich schätze mal, dass er auch das Foto in der Kabine mit Kanzlerin gemacht hat, das dann den Agenturen weiter gereicht wurde. Werde ihn mal fragen, wenn ich ihn die Tage sehe. “

    Ich meine irgendwo mitbekommen zu haben, dass das Kabinenbild von einem Mitarbeiter des Kanzleramtes (oder dem offiziellen Angie-Fotografen) gemacht wurde. “

    Wird dann die Angie von der Fifa gesperrt? “

    Interessant ist doch wie (ansonsten) Konzerne, wie auch Interessensverbände (hier: FIFA) sich ihre eigenen Welten schaffen in den dann Staatsbedienstete im Grunde nur noch claqueure sind (die machen das aus ihren Gründen natürlich auch gerne). Und natürlich musste der Staat vorher dafür sorgen, dass alles ermöglicht wird.

    Das sind alles so Dinge die mir den Spaß an eigentlich schönen Veranstaltungen (Leute aus allen Ländern treffen sich und sind zumeist friedlich) ein wenig mindern — um es vorsichtig auszudrücken.

    Ja, doch: auch ich kann meinen Spaß am Fußball haben…

    Mir geht es da genauso wie dem Briten im US-TV (das Video memte bereits herum).

    (BTW: danke für den guten Link von Herrn Reng @48)

  160. Isaradler International

    Sehe ich das richtig und ich muß jetzt für Italien sein?

    The things I do for England…

  161. Ich bin fast immer für Italien.

  162. Isaradler International

    Außer beim Fußball

  163. Puh, gerade noch geschafft.

    Dank @JCM für online- und Print-Bericht über die Lady Raquel Rosa. Und wieder mal muss eine Frau den Jungs … ;-)

    Egal.

    ZITAT: “Weiß eigentlich irgendjemand was über Costa Rica ? Also ohne Wiki . Außer dem Tschibomann aus dem 60er Jahren will mir so gar nichts einfallen. Nichts , gar nichts.” HG # 142

    Also bei mir kling(el)t da die West Side Story in den Ohren, oder vertu’ ich mich da wieder?

    Auch egal.

    Und jetzt wünsche ich ein gepflegtes 0:2. (oder so.)

  164. ZITAT:

    ” Puh, gerade noch geschafft.

    Dank @JCM für online- und Print-Bericht über die Lady Raquel Rosa. Und wieder mal muss eine Frau den Jungs … ;-)

    Egal.

    ZITAT: “Weiß eigentlich irgendjemand was über Costa Rica ? Also ohne Wiki . Außer dem Tschibomann aus dem 60er Jahren will mir so gar nichts einfallen. Nichts , gar nichts.” HG # 142

    Also bei mir kling(el)t da die West Side Story in den Ohren, oder vertu’ ich mich da wieder?

    Auch egal.

    Und jetzt wünsche ich ein gepflegtes 0:2. (oder so.) “

    Ja.

    Puerto Rico

  165. Taugt der Pirlo-Wein? Oder, wie der Modernist wohl sagt, kann der was?

  166. Das war dunkelgelb.

  167. Arm auf die Schulter legen mit Elfmeterfolge gab gelb. Verstehe.

  168. Die Krise der alten Torhüter. Ein Drama in mehreren Akten?

  169. Aarghh. HG hat Recht. Also doch nur Tchibo-Mann und san (# 143). Danke.

    Der “Nix-2-Tore-mehr-Mexico”-Winke-Heini ist raus. Man sollte doch genauer hingucken:

    http://www.sportschau.de/fifaw.....b-100.html

  170. Lieber Andrea Pirlo,

    diese Schuhe gehen gar nicht. Einem Mann Ihrer Klasse darf das nicht passieren.

    Ergebenst
    Watz

  171. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Foto Bundesregierung/Bergmann:

    http://www.bundeskanzlerin.de/....._node.html

    Ah. Danke. “

    Schöne Seite.

  172. Und Buffon gibt den Iker. Was machen die denn da ? Ich leg mich fest , Italien wird kein Weltmeister.

  173. Schlagzeilen, die wir hier kennen:

    “Wir sind durch!” (The Sun)

  174. Eine Pizza mit Haferbrei, bitte.

  175. ZITAT:

    ” Taugt der Pirlo-Wein? Oder, wie der Modernist wohl sagt, kann der was? “

    Scheint okay zu sein. Ist ein kleines Gebiet, kleine D.O.C ‘Capriano delle Colle’ südlich von Brescia. Babba und Sohnemann scheinen aber was gescheites mit ihrem Geld anfangen zu wollen.

    http://webwinefood.corriere.it.....n-il-vino/

  176. Italien ohne Ideen. Ist Costa Rica wirklich so stark?

  177. ZITAT:

    ” Lieber Andrea Pirlo,

    diese Schuhe gehen gar nicht. Einem Mann Ihrer Klasse darf das nicht passieren.

    Ergebenst

    Watz “

    Der Italiener trägt auch braune Schuhe nach sechs Uhr nachmittags, der Engländer bekanntlich nicht.

  178. ” Die Experten würden sagen, dass die Insulaner und Tzavellas eine enorme Tiefe und Vertikalität in ihrem direkten Aufbauspiel gepflegt haben. “

    Aha. Wieder dazu gelernt.

    gefaellt

  179. Isaradler International

    Ich aber. Zu blau. Anarchy in the UK!

  180. Der geniale Pirlo-Pass.

  181. Irgendwie fühle ich mich an Bein-Yeboah erinnert.

  182. Der Pirlo ist fast so gut wie einst Uwe Bein.

  183. Vor Balotelli hätte ich Angst. Ein echter Krieger

  184. Yeboah hätte den aber reingemacht.

  185. Ich leg mich fest. Nicht Italien, sondern einzig Pirlo wird Weltmeister.

  186. ZITAT:

    ” Vor Balotelli hätte ich Angst. Ein echter Krieger “

    Ohne Touch im Fuß heute.

  187. ZITAT:

    ” Vor Balotelli hätte ich Angst. Ein echter Krieger “

    Ich hatte ja letztens das Vergnügen, ihn live zu sehen. Fantastisch. Der Mann ist ein Brett, der zieht alles auf sich, der Mann provoziert ein ganzes Stadion allein durch seine Präsenz, der ist ein wandelnder Mittelfinger und er kann kicken.

    Großartig.

    Den will ich bei uns.

  188. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Vor Balotelli hätte ich Angst. Ein echter Krieger “

    Ich hatte ja letztens das Vergnügen, ihn live zu sehen. Fantastisch. Der Mann ist ein Brett, der zieht alles auf sich, der Mann provoziert ein ganzes Stadion allein durch seine Präsenz, der ist ein wandelnder Mittelfinger und er kann kicken.

    Großartig.

    Den will ich bei uns. “

    Du kannst doch italienisch. Babbel ihn zu. Skyline Fans Apfelwein usw… Ein Leihgeschäft muss doch möglich sein , aber wahrscheinlich sagt Harsewinkel wieder ” Nur über meine Leiche!”

  189. ZITAT:

    “…aber wahrscheinlich sagt Harsewinkel wieder ” Nur über meine Leiche!” “

    hmmm

  190. Kein Elfer? Klar, sind ja viele Juve-Spieler aufm Platz,

  191. Yeaaaaaaaaaa

  192. Oha. Nicht unverdient allerdings.

  193. Ich fall vom Glauben ab. Als Atheist.

  194. Jawoll ja, ausgleichende Gerechtigkeit

  195. Goooooaaaaalllllllll!

  196. Eigentlich nicht zu glauben was Costa Rica bei dieser WM bisher spielt. Hut ab.

  197. Ich bin jetzt für Costa Rica, shice auf die Tipps.

  198. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “…aber wahrscheinlich sagt Harsewinkel wieder ” Nur über meine Leiche!” “

    hmmm “

    Den kapier ich jetzt erst:-)

  199. Schee. Rischtisch schee. :)

  200. Ich glaub, die Queen haut dem Balotelli jetzt aufs Maul.

  201. die rica’s muss man mögen

  202. Das 0:1 bleibt der Endstand. Und dann gegen die Urus ein sauberes 0:0 zum Weiterkommen. Normale italienische Vorrunde eben.

  203. Isaradler International

    england?

  204. ZITAT:

    ” Ich bin jetzt für Costa Rica, shice auf die Tipps. “

    Die Tipps spielen dabei ja keine Rolle, weil (fast) alle für Italien getippt haben.

  205. Warum war das eigentlich kein Elfer?

  206. Wenn mir vor der WM jemand erzählt hätte, dass Italien und Uruguay im letzten Spiel darum kämpfen, wer England folgen darf, hätte mir nicht viel dabei gedacht.

  207. ZITAT:
    ” Wenn mir vor der WM jemand erzählt hätte, dass Italien und Uruguay im letzten Spiel darum kämpfen, wer England folgen darf, hätte mir nicht viel dabei gedacht. “

    Hallo? Das ist Italien. Die machen sich jetzt nicht in die Hose. Die gewinnen das.

  208. ZITAT:
    ” Warum war das eigentlich kein Elfer? “

    Weil das andere kein Gelb war. So einfach ist das.

  209. Fußball im italienischem TV. Ist schlimm dort. Dirk Schümer mag ich ja.

    http://www.faz.net/aktuell/feu.....99093.html

  210. Ich gehe davon aus, dass Pirlo und Balotelli (nicht die italienische Mannschaft) das Spiel in der 2. Hälfte noch drehen werden.

  211. ZITAT:

    ” Warum war das eigentlich kein Elfer? “

    Weil der Schiri net gepfiffen hat.

    Hätt’ er gepfiffen, hätten se den vielleicht verschossen und es würd’ noch 0:0 stehen.

  212. Rangelei im Kabinengang.

  213. ” Das ist Italien. Die machen sich jetzt nicht in die Hose. Die gewinnen das. “

    Würde ich nicht drauf wetten. Ein Remis reicht denen ja.

    Und außerdem: 29 Grad und 70% Luftfeuchte – das mag der Costa Rico, nicht der Pirlo.

  214. ZITAT:
    ” ” Das ist Italien. Die machen sich jetzt nicht in die Hose. Die gewinnen das. “

    Würde ich nicht drauf wetten. Ein Remis reicht denen ja.
    Und außerdem: 29 Grad und 70% Luftfeuchte – das mag der Costa Rico, nicht der Pirlo. “

    Der Pirlo macht es einfach weiterhin aus dem Stand.

  215. Wir sehen den kommenden Weltmeister…..

  216. Cassano!

    Jetzt bin ich Fan.

  217. Oje der größte Asi Italiens kommt

  218. ZITAT:

    ” Cassano!

    Jetzt bin ich Fan. “

    Weil die Italiener so verzweifelt sind, Cassano zu bringen? Ich frag’ mich eher, ob resp. wann er vom Platz fliegt …

  219. ZITAT:

    ” Oje der größte Asi Italiens kommt “

    Ist Berlusconi im Stadion ?

  220. Immer, wenn ich Cassano gesehen habe, war er klasse. “Gesehen” meint in echt. Bei Doria gilt er als Legende (deswegen musste er bei Parma – Samp ja auch das Spiel entscheiden, man hats ihm verziehen).

  221. Italien entledigt sich elegant der Engländer

  222. Je länger das Spiel jetzt dauert, desto mehr hat Italien auch zu verlieren, denn im Moment reicht noch ein Unentschieden gegen Uruguay.

    Ein weiteres Gegentor ändert das.

  223. 10 Jahre her in Porto: Cassano macht das 1:0 gegen Schweden mit Flugkopfball, Ibrahimovic den Ausgleich mit irgendwie Rückwärts-Kung Fu. Ich stand in der anderen Kurve und hab nix gesehen.

    Aber ich durfte ja nochmal hin und da sind die interessanten Tore vor meiner Nase gefallen.

  224. Garry Lineker im Italien-Trikot vorhin. Geil.

  225. ” Fußball im italienischem TV.”

    Kann Gigi Buffon gut verstehen. Bei Ilaria D’Amico wäre mir eine Gießkannenstimme auch egal. ;)

  226. Ich hab damals Niederjosbach gegen Bremthal live gesehen. War auch gut.

  227. 61. Minute. Pirlo geht in einen Zweikampf

  228. ZITAT:

    ” ” Fußball im italienischem TV.”

    Kann Gigi Buffon gut verstehen. Bei Ilaria D’Amico wäre mir eine Gießkannenstimme auch egal. ;) “

    Morgens “Mach ma Kaffee, Schatz” mit Gießkanne?

  229. Bisher tun sich viele vermeintliche Favoriten in ihrem zweiten Gruppenspiel sichtlich schwer (Brasilien, Holland, Italien). Deutschland wird es morgen auch so ergehen.

  230. Deutschland morgen im Schongang.

  231. Das costet Rica jetzt aus.

    Die strubbeln das 1:0 über die Zeit wie weiland der Lateiner.

    Evtl. noch Konter zum 2:0.

  232. So wie diese WM läuft rechnet sich auch die DDR noch Chancen aus.

  233. Der Dolchstoß in den Rücken Englands

    Btw Stefan, warum scheitern die Engländer immer wieder bei großen Turnieren, die haben doch alles was wir auch haben ?

  234. ich verstehe diesen Fußball nicht

  235. ZITAT:

    ” Der Dolchstoß in den Rücken Englands

    Btw Stefan, warum scheitern die Engländer immer wieder bei großen Turnieren, die haben doch alles was wir auch haben ? “

    Nein. Sie haben deutlich weniger Engländer in ihrer Topliga als wir Deutsche in unserer.

    Übrigens bin ich ab jetzt für Bosnien.

  236. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ” Fußball im italienischem TV.”

    Kann Gigi Buffon gut verstehen. Bei Ilaria D’Amico wäre mir eine Gießkannenstimme auch egal. ;) “

    Morgens “Mach ma Kaffee, Schatz” mit Gießkanne? “

    Ich hab von der Murmel gelernt ind höre meiner Gurke einfach nicht zu. Dann ist Gießkanne auch morgens nicht schlimm.

  237. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich würde einen lieblichen Roten öffnen, wenn Italien heute und auch gegen die Urus verlieren und mit England die Heimreise antreten würde.

  238. einen?

  239. Rot, lieblich. Für so was musst Du nach Ungarn oder Amselfelder im Supermarkt.

  240. 7km nach 70 Minuten im Schnitt. So verlieren die auch gegen die urus. Die hatten gestern über 9 zu dem Zeitpunkt

  241. Langsam glaub ich ja wirklich, dass Deutschland eine ganz gute Rolle bei diesem Turnier spielen könnte.

    WM wird natürlich Brasilien, muss ja, darf ja nicht anders sein, aber bis dahin könnt’s ganz gut aussehen.

  242. Egal, wie’s ausgeht: Nachher gibt’s selbstgemachte Pizza und nen trockenen Roten. Passt genau zwischen Italien und Frankreich. Beides gut zum Verputzen.

    Aber so ein 0:2 sieht gegen Italien besser aus… Warte nur drauf, dass den Italienern “der Gaul” durchgeht…

  243. Wenn Italien rausfliegt gebe ich mich auch mit einem Lambrusco im Tetra Pak von der Tanke zufrieden.

  244. Der WM Sieg geht nur über Costa Rica.

  245. Isaradler International

    Ich weigere mich, derart die Favoritenrolle zugeschoben zu bekommen. Das werden wir morgen schon zu verhindern wissen.

  246. England hat fertig. Und nächste Woche kegeln die Urus noch Italien raus.

    Hach wie scheee.

  247. Ups, eben erst hier und ins Spiel geklickt.

    Sieht schlecht aus für England.

    Und ganz so als ob ich mich bei der WM ganz lässig *nur* auf die Deutschen einschwingen könnte.

    Ehrlich Ragazzi, ihr macht aus deren Kaffeebohnen erst etwas sehr schmackkhaftes, aber die ziehen euch dennoch glatt durch den Kakao.

  248. Danke für die Erinnerung. Geradee mal den Chianti belüftet. Rache für 2010. Ich freue mich an dem Sieg von Costa Rica und trinke den Italienern ihren Rotwein weg.

    Pünktlich zu Schwyz gegen Frongreisch gibt’s dann Linsen mit Garnelen. Konsequenterweise müsste Raclette gegen Camembert gewinnen.

    In jedem Fall muss ich alle Spiele bis zum nächsten Hellenengerumpel auskosten.

    #EFC_Freu_dich_am_Elend_der_Anderen

  249. Italien heißer Titelkandidat. Die kicken wie immer.

  250. Fassen wir also zusammen:

    Spanien raus

    England raus

    Portugal raus

    Italien wahrscheinlich raus

    ganz klar, der Froschfresser fehlt mir noch auf der Liste!!

  251. Die nehmen geschickt die Zeit von der Uhr.

  252. Sollte Italien gegen die Urus gewinnen und als Gruppenzweiter weiterkommen, spielen sie im Halbfinale theoretisch(!) gegen Deutschland.
    Ergo, ich stimme dem Watz zu: Italien Titelkandidat.

  253. Ich erwarte morgen auch einen Rückschlag. Demütigenderweise mit einem Kevin-Prince Tor

  254. Italien hat jetzt Risiko herausgenommen, die sind nicht blöd.

  255. Der Schiri gefällt

  256. Italien spielt wie wir unter Veh, planlos nach vorne, langsam, behäbig, ohne Idee und einfach jämmerlich

  257. ZITAT:

    ” Ich erwarte morgen auch einen Rückschlag. Demütigenderweise mit einem Kevin-Prince Tor “

    Nö, Pomaldo hat es auch nicht geschafft.

  258. ZITAT:

    ” Sollte Italien gegen die Urus gewinnen und als Gruppenzweiter weiterkommen, spielen sie im Halbfinale theoretisch(!) gegen Deutschland.

    Ergo, ich stimme dem Watz zu: Italien Titelkandidat. “

    Ja. Der Mann hat ein Gespür.. ENGLAND

  259. Frau behauptet, England ist jetzt draußen.

  260. Respekt, Costa Rica! Ick freu mir!

  261. Kompliment Costa Rica!

  262. ZITAT:

    ” Ja. Der Mann hat ein Gespür.. ENGLAND “

    Ah, Gründel im EM-Vorbereitungsmodus…

  263. Nochmal: Hut ab!

  264. Costa Rica verteidigt den inoffiziellen WM-Titel.

  265. ……äusserst ruhige Weltmeisterschaft, schon wieder kein Autokorso, danke Costa.

  266. Vermutlich hätte man mit 30 Cent Einsatz auf den Gruppensieg für Costa Rica en ganzes Empire gewonnen.

  267. Sodele, Endspiel gegen die Urus.

    Es gibt Unspannenderes ;)

    Kudos an Costa Rica!

  268. die Europäer stinken alle ab gegen die von drüben. Halbfinale Chile, Kolumbien, Uruguay, Argentinien. Soll mir recht sein.

  269. Glückwunsch soeren Springbok, haben als einzige auf Sieg CR getippt.

  270. England länger im Turnier als Spanien? Nope!

  271. und wenn jetzt noch die spagettis rausfliegen dann sauf ich ihnen auch noch den brunello weg

    rülps

  272. Wasn Ding. Costa Rica verdient sich redlich ein Schaulaufen gegen England und Italien muss gegen sperrige Urus ums Überleben strampeln.

  273. Deswegen sind wir Alle hier, Glücksgefühle, möchte erhöhen auf verzärtelte Glücksgefühle.

    Forza Todesgruppe, Forza Costa Rica !

  274. Costa Rigga , der Wahnsinn !

    wer hätte das gedacht dass die sich als Erster in dieser Gruppe durchsetzen ?

    wenn die Urus jetzt Italien rausschmeissen werden wir Weltmeister, da leg ich mich fest !

  275. ZITAT:

    ” Frau behauptet, England ist jetzt draußen. “

    1) Frauen haben beim Fußball nix zu sagen

    2) Warum hast Du sie in der Halbzeit kein Bier holen lassen, wie von der Generalvikarin empfohlen ?

    3) Wir alle hier tragen ENGLAND im Herzen

    4) Deswegen kann ENGLAND gar nicht draußen sein.

  276. Italien ist schon mit der Halbfinal Planung beschäftigt.

    Das war sehr clever auf die andere Seite des Bäumchens zu wechseln wo ihr Lieblingsgegner im Halbfinale wartet.

  277. Der Lineker soll sich vom Großkreutz beraten lassen, was er mit seinem Italientrikot machen könnte.

    Live in der Sendung hätte was.

  278. ZITAT:
    ” die Europäer stinken alle ab gegen die von drüben. Halbfinale Chile, Kolumbien, Uruguay, Argentinien. Soll mir recht sein. “

    Also entscheiden tatsächlich die Witterungsverhältnisse diese WM. Es wurde ja prognostiziert, dass keine europäische Mannschaft dort drüben siegen wird.

  279. ZITAT:

    ” 3) Wir alle hier tragen ENGLAND im Herzen “

    nein…

  280. Bosnien nicht unterschätzen, Sportfreunde.

  281. ZITAT:

    ” 3) Wir alle hier tragen ENGLAND im Herzen “

    nein…

  282. Isaradler International

    OT: Wie konnte ein sog. Land einmal die halbe Welt beherrschen, daß offenbar ausschließlich mit sog. Tapas ernährt wird?

  283. “3) Wir alle hier tragen ENGLAND im Herzen”

    Ich glauben diesen wundervollen grauen Augen immer wieder jedes Versprechen.

  284. Costa Rica der neue Geheimfavorit
    Und ich sitz auf dem Berg und bekomm nix mit, ausser die netten live Nachrichten auf meinem Handy. Danke nochmal dafür:-)

  285. ZITAT:

    ” Bosnien nicht unterschätzen, Sportfreunde. “

    Das hätte ja quasi historische Dimensionen. Ausgerechnet Sarajewo

  286. ZITAT:

    ” so, lockeres einsingen.

    “Fraaaaaaaaaaatelliiiiiiiiiiiiii, d’Italiaaaaa”

    Träller. “

    Bedeutet es eigentlich für jede Fußballmannschaft das Aus, wenn Du für sie bist?

    Sollte das zutreffen, wende Dich bitte wahlweise dem OFC, Hoppeldorf, Wolfsburg, Lev oder am Liebsten den Dosen zu.

  287. ZITAT:
    ” Bosnien nicht unterschätzen, Sportfreunde. “

    Ich setze mein Geld auf die USA.

  288. vierter Stern

  289. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” so, lockeres einsingen.

    “Fraaaaaaaaaaatelliiiiiiiiiiiiii, d’Italiaaaaa”

    Träller. “

    Bedeutet es eigentlich für jede Fußballmannschaft das Aus, wenn Du für sie bist?

    Sollte das zutreffen, wende Dich bitte wahlweise dem OFC, Hoppeldorf, Wolfsburg, Lev oder am Liebsten den Dosen zu. “

    bitte die bauern nicht vergessen

  290. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” 3) Wir alle hier tragen ENGLAND im Herzen “

    nein… “

    Genau!

  291. ZITAT:

    ” Sollte Italien gegen die Urus gewinnen und als Gruppenzweiter weiterkommen, spielen sie im Halbfinale theoretisch(!) gegen Deutschland.

    Ergo, ich stimme dem Watz zu: Italien Titelkandidat. “

    Dann muss Deutschland ebenau Zweiter werden.

  292. Bosnien? Im nächsten Spiel dann deren Achtelfinalgegner zu begutachten.

  293. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” so, lockeres einsingen.

    “Fraaaaaaaaaaatelliiiiiiiiiiiiii, d’Italiaaaaa”

    Träller. “

    Bedeutet es eigentlich für jede Fußballmannschaft das Aus, wenn Du für sie bist?

    Sollte das zutreffen, wende Dich bitte wahlweise dem OFC, Hoppeldorf, Wolfsburg, Lev oder am Liebsten den Dosen zu. “

    bitte die bauern nicht vergessen “

    Nö, ich mag sie ja auch nicht aber sie haben sich den status selbst erarbeitet.

    Ok, das hat sich Offenbach auch.

  294. Offenbach schafft das aus eigener Kraft.

  295. Schweiz vs Frankreich 0:0 könnte man auch überspringen.

  296. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” 3) Wir alle hier tragen ENGLAND im Herzen “

    nein… “

    Genau! “

    Sehr genau!

  297. Frau hat jetzt Badeschlappen an, die rot mit Schweizerkreuz sind, also Fanartikel oder so, ich mach jetzt den Italiener (oder soll doch auf Franzosen schwenken) mit dem Schweizer Messer auf.

    Vielleicht sollte ich einfach auch nur Slayer hören gehn und dabei Burpees machen oder eine Tankstelle überfallen oder so was.

  298. Schweiz gg. Frankreich. Da schau ich ja lieber sonnenklar. tv

  299. ZITAT:

    ” Vielleicht sollte ich einfach auch nur Slayer hören gehn und dabei Burpees machen oder eine Tankstelle überfallen oder so was. “

    Slayer mit Bier tut’s auch!

  300. Mit Urs, mit Urs auf Bundesligakurs.. Die Älteren werden sich erinnern…

  301. Es hatte noch nie ein Schweizer Einwechselspieler bei einer WM ein Tor erzielt.

    Es gibt Dinge, die grenzen wirklich an Wunder

  302. Wenn ich jetzt auch widerspreche, dass ich England im Herzen trage, ist das dann ein CE oder Notwehr?

  303. ZITAT:
    ” Mit Urs, mit Urs auf Bundesligakurs.. Die Älteren werden sich erinnern… “

    Ich höre “Autoschieber” auf sächsisch, wenn ich an diese Zeit denke.

  304. @Diva: Klar Notwehr.

    Pizza fertisch. Rotwein mit Luft. Passt.

  305. ZITAT:

    ” Wenn ich jetzt auch widerspreche, dass ich England im Herzen trage, ist das dann ein CE oder Notwehr? “

    und an die Juristen: gibt es da Notwehrexzess oder wird das als Angriff mit Waffe gewertet?

  306. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mit Urs, mit Urs auf Bundesligakurs.. Die Älteren werden sich erinnern… “

    Ich höre “Autoschieber” auf sächsisch, wenn ich an diese Zeit denke. “

    Oh Mann,, das haben wir alle gar nicht verdient. Das heißt… ich nicht.. ihr schon.

  307. Costa Rica mit Tor nach flacher Hereingabe übrigens.

  308. ZITAT:

    ” Mit Urs, mit Urs auf Bundesligakurs.. Die Älteren werden sich erinnern… “

    war da nich was mit Knast in der Schweiz für Güntensperger ?

  309. ZITAT:

    ” Mit Urs, mit Urs auf Bundesligakurs.. Die Älteren werden sich erinnern… “

    Güntensperger ;-) Ein unvergesslicher Kracher.

    By the way… Flasche Chianti leer. Jetzt wird der Franzose geköpft, dazu ein Stück Toblerone.

    Wm ist schön.

  310. Costa Rica und Uruquay im Achtelfinale hätte was. Zumindest wüde das garantieren, ausnahmsweise nicht gegen Italien auszuscheiden.

  311. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wenn ich jetzt auch widerspreche, dass ich England im Herzen trage, ist das dann ein CE oder Notwehr? “

    und an die Juristen: gibt es da Notwehrexzess oder wird das als Angriff mit Waffe gewertet? “

    Das ist möglicherweise ein putativer Notwehrexzess oder auch eine actio illicita in causa.

    Ganz egal.. wenn ich dich verteidige gibt es lebenslänglich, mit der Feststellung der besonderen Schwere der Schuld.

  312. Ich komme gerade in den Babbelmodus, sorry.

    Aber ich bin natürlich für Les Bleu, obwohl die welschen Schweizer auch ganz nett sind aber der typische Dytschschwytzer ist ein geborener Lügner und Betrüger. Daher ALLEZ Les Bleu!

  313. Ich habe mit Frankreich abgeschlossen. Die Schweiz find ich aber auch Scheisse. Na ja, vielleicht kann man es sich schöntrinken.

  314. Was trainieren die da? Kniechen, Näschen, Öhrchen?

  315. “Jetzt wird der Franzose geköpft”

    Klingt martialisch (so aus’m Zusammenhang gerissen;-))

  316. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wenn ich jetzt auch widerspreche, dass ich England im Herzen trage, ist das dann ein CE oder Notwehr? “

    und an die Juristen: gibt es da Notwehrexzess oder wird das als Angriff mit Waffe gewertet? “

    Das ist möglicherweise ein putativer Notwehrexzess oder auch eine actio illicita in causa.

    Ganz egal.. wenn ich dich verteidige gibt es lebenslänglich, mit der Feststellung der besonderen Schwere der Schuld. “

    Ja ehrlich, das kann der Heinz perfekt.

    “actio illicita in causa.” Wow, musste ich googeln. Respekt mein Lieber.

  317. ZITAT:

    ” Was trainieren die da? Kniechen, Näschen, Öhrchen? “

    Hallo? Daran haben 17 Wissenschaftler monatelang gearbeitet.

  318. Honduras-Ecuador! Darauf freue ich mich.

  319. Ich sage JA! zum nicht-französisch-sprechenden Teil der Schweiz!

  320. ZITAT:

    ” Ich sage JA! zum nicht-französisch-sprechenden Teil der Schweiz! “

    Klares NEIN von mir.

    Pro Frankreich!

  321. Frankreich hat meine Sympathie gewonnen bei unserer letzten Reise.

    Die Trikots sind chic. Und der Wein unerreicht.

    Allez les bleu!

  322. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was trainieren die da? Kniechen, Näschen, Öhrchen? “

    Hallo? Daran haben 17 Wissenschaftler monatelang gearbeitet. “

    Der Typ geht mir auf die Nerven.. sagte ich das schon?

  323. ZITAT:

    “”actio illicita in causa.” Wow, musste ich googeln. Respekt mein Lieber. “

    ach googlen…. ich such immer noch meinen Stowasser nachdem leo.org nichts gebracht hat…

  324. ZITAT:

    ” Ich sage JA! zum nicht-französisch-sprechenden Teil der Schweiz! “

    Das verstehe ich aus der Sicht des eingemeindeten Idsteiners.

  325. ZITAT:

    ” Frankreich hat meine Sympathie gewonnen bei unserer letzten Reise.

    Die Trikots sind chic. Und der Wein unerreicht.

    Allez les bleu! “

    Das ist leider wahr.. ich erinnere mich an eine kühlen 78-er Chassagne – Montrachet.. ich will jetzt nicht besser als Sex.. aber fast.. also wenns gut gemacht ist.

  326. Allons enfants!

  327. Und jetzt geht mir aus der Sonne. Ich muss meine Franzosen anfeuern.

    Ah, da isses. La Marseillaise.

    Obwohl ich ja eigentlich völlig gegen egalité bin. Brüderlichkeit ist auch nicht so mein Ding, Freiheit hingegen schon.

    Mein Franzos. Hach.

  328. War das grad Armin?

  329. ZITAT:

    ” Frankreich hat meine Sympathie gewonnen bei unserer letzten Reise.

    Die Trikots sind chic. Und der Wein unerreicht.

    Allez les bleu! “

    Bitte: Les Bleus!

    Und wenn jetzt im TV noch einmal jemand von der “grande nation” (oder gar “grand nation”) blubbert, schrei ich!

  330. es ist falsch, Franzose zu sein

  331. Aber gut. Die Schweiz geht nun wirklich gar nicht oder spielen Sulser und Elsener noch?

  332. Kordong blö.

  333. Die Gegend von Bordeaux ist praktisch meine zweite Heimat. Ich habe sogar die “33” auf dem Auto-Kennzeichen (hatten die dort früher). Ich habe allerdings auch “EF”!

  334. ZITAT:
    ” Frankreich hat meine Sympathie gewonnen bei unserer letzten Reise.
    Die Trikots sind chic. Und der Wein unerreicht.
    Allez les bleu! “

    Nichts gegen Bordeaux, aber Paris hat ein Geschmäckle.

  335. Da kein SGEler dabei ist (Barnetta?) und mir beide Mannschaften sowas von … nettes Spiel ware schoen.

    OK, Nachbar ist Franzose, dem goenne ich es. Allez les bleu … Oder so.

  336. ZITAT:

    ” es ist falsch, Franzose zu sein “

    Sagt ein Ösi!

    *Gelächter*

  337. Martialisch, der gute Kevin-Prince…

    “”Es ist wie im alten Rom”, sagte der Schalke-Profi in der Sport Bild: “Es stehen Leute um das Spielfeld und wollen sehen, wie sich zwei Mannschaften bekriegen. Die Mannschaft, die es mehr will, gewinnt. Von daher werden wir bis aufs Blut gegen Deutschland kämpfen.””

  338. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” es ist falsch, Franzose zu sein “

    Sagt ein Ösi!

    *Gelächter* “

    ich sehe, dir fehlt es an humanistischer Bildung. Macht aber nix.

  339. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” es ist falsch, Franzose zu sein “

    Sagt ein Ösi!

    *Gelächter* “

    ich sehe, dir fehlt es an humanistischer Bildung. Macht aber nix. “

    Der Punkt geht eindeutig nach Österreich.

  340. Hoffentlich bald gute Besserung Herr Westerwelle:

    http://www.fr-online.de/politi.....54504.html

  341. Bäh, Pfui!

  342. Wieder Standard.

  343. Encore une fois!

  344. hihi, Doppelpack. Allez les Bleu

  345. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” es ist falsch, Franzose zu sein “

    Sagt ein Ösi!

    *Gelächter* “

    ich sehe, dir fehlt es an humanistischer Bildung. Macht aber nix. “

    Der Punkt geht eindeutig nach Österreich. “

    Trotz offensichtlich fehlender humanistischer Bildung: *Gelächter*

  346. ich möchte gerne tauschen, Spanien und England sollen wieder mitmachen.

  347. Oi. 0:2. Doppelschlag.

    War nach der letzten WM so nicht unbedingt zu erwarten.

  348. “Fahrt nach Hause, ihr Schwulen Engländer!”

    Apropos Köpfen: damit hat der Franzos die größere Erfahrung.

  349. ZITAT:

    ” Encore une fois! “

    Aaner geht noch!

  350. Den Franzosen hauen wir im VF weg, n’est-ce pas?

  351. Hoppala. Da geht man einmal in die Küch….

  352. ZITAT:

    ” Die Gegend von Bordeaux ist praktisch meine zweite Heimat. Ich habe sogar die “33” auf dem Auto-Kennzeichen (hatten die dort früher). Ich habe allerdings auch “EF”! “

    ich bin da mehr für die 40 aber sehr schön da unten.

  353. Der Neutralität verpflichtet, könnte ich mit einem 3:3 zur Pause leben.

  354. ZITAT:

    ” Den Franzosen hauen wir im VF weg, n’est-ce pas? “

    Bagarre!

  355. Hat unser Meistertrainer in der A-Klasse schon immer gesagt: “Wen wir ein Tor machen, sofort nachsetzen. In den ersten drei Minuten ist der Gegner verwundbar.”

    Was heiß eigentlich “mit zehn Mann gegen den Ball arbeiten?”

    Hat der Erklärbär im TV vorhin gesagt.

  356. ZITAT:

    ” hihi, Doppelpack. Allez les Bleu “

    Sehr schön!

    Huggel sah da gar nicht gut so ;-)

  357. Oder mein Favorit: Peng sagte der Graf, denn er sprach fließend französisch.

  358. Der Titel führt nur über Frankreich. Und Bosnien halt.

  359. Na also. Geht doch. Singen kann er auch noch der Franzose.

  360. “ich bin da mehr für die 40 aber sehr schön da unten.”

    40 is halt e bissi weiter unne (z.B. Bayonne; auch schön)

  361. Das Ding ist durch, oder? Kann man also beruhigt ein Nickerchen machen um nicht den Kracher mit Honduras zu verpassen.

  362. ZITAT:
    ” “ich bin da mehr für die 40 aber sehr schön da unten.”

    40 is halt e bissi weiter unne (z.B. Bayonne; auch schön) “

    42. Da hab ich Platini kicken sehen. Aber ich bin jetzt für OF.

  363. ZITAT:

    ” Hoppala. Da geht man einmal in die Küch…. “

    DIE Erklaerung taugt wenigstens noch was. Ich hatte meinem Rosen-giessenden Franzosen-Nachbarn grad’ das 0:1 mitgeteilt und anschliessend die Wasser-Rechnung erhoeht. Jetzt gibt’s F-Rotwein bei Nachbars.

    Koennt laenger dauern. Dessen Vorrat reicht bis laenger :-)

  364. uiuiuiu. Klatsche für den Otttmar.

  365. Geiles Spiel.

  366. Nur der HSV….

    aber gut gehalten.

  367. Szenenapplaus.

  368. Bin da ziemlich neutral…

    Der größte Deutschen-Haß, den ich jemals erlebte, war in der Schweiz, und die nettesten *Franzosen” die ich kenne, sind Franco-Kanadier; emotional hält es bei mir die Waage.

    Ich halte halt nur die Eidgenossen für fußballerisch/taktisch schlechter…ups, WV-11Killer; kennt man ja.

    Aber, flottes Spiel, das.

  369. Diese WM bringt tatsächlich ansehnliche Spiele zu Tage. Und die meisten Grottenkicks zu günstigen Unzeiten. Topveranstalting.

  370. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “ich bin da mehr für die 40 aber sehr schön da unten.”

    40 is halt e bissi weiter unne (z.B. Bayonne; auch schön) “

    42. Da hab ich Platini kicken sehen. Aber ich bin jetzt für OF. “

    40 war auch eher Jugend: Urlaub: Zelten und Saufen. Den 4. Satz Becker gg. Curren habe ich dann leider doch verpasst ;-) Hach!

  371. 395 – wenn mich jemand mit Styyyyyle hasst habe ich Respekt.

  372. sauber

  373. Ecke – Konter – Tor

    Kommt mir bekannt vor.

  374. So geht die Ecke nach hinten los. Woher kommt mir das bekannt vor?

  375. In etwa so geht Konter.

  376. So geht kontern heute. Respekt.

  377. Isaradler International

    Wo ist das Nationalhuhn?

  378. Ha! Beispielhafter c-e!

  379. Phantomtor. 1-3. Ein Fachmann sieht einfach mehr.

  380. Ich behaupte mal, der schweizer Käs’ ist gegessen.

  381. Une clatche de luxe.

  382. Nur noobs sagen “Konter”. Das heißt Umschaltspiel. Ihr abkippenden Nullen.

  383. Und selbst bei den Versagern sind Pirmin und Barnetta nicht gut genug.

  384. ZITAT:
    ” Nur noobs sagen “Konter”. Das heißt Umschaltspiel. Ihr abkippenden Nullen. “

    Aber so ganz ohne Absicherung wird das Umschaltspiel auch sehr leicht gemacht.

  385. Das einzige was bei mir momentan abkippt ist mein Lagavulin.

  386. Das ist antizyklischer Ballsport. Also grundsätzlich gegen meine Prognosen.

  387. Okay, die Franzosen haben jetzt auch den Finger gehoben. Die Engländer, Spanier, Portugiesen und Italiener ja nicht.

  388. Wie sagte vorhin ein Spezialist? Die Favoriten tun sich im zweiten Spiel ja immer schwer. Man siehts an der Schweiz.

  389. Titelfavorit des Moments: Frankreich (und Bosnien, natürlich)

  390. ZITAT:

    ” Nur noobs sagen “Konter”. Das heißt Umschaltspiel. Ihr abkippenden Nullen. “

    Umschaltspiel heißt es nur bei Teams die es nicht können.

  391. Diese schnellen Konter…. Das ist doch kein Fußball mehr.

  392. Diese Kommentatoren sind doch echt panne. Da führt einer gegen die Schweiz! (jawoll meine Herren: die Schweiz! wie Schröck!) 3:0 und schon ist er Titelanwärter…

  393. ZITAT:

    ” 395 – wenn mich jemand mit Styyyyyle hasst habe ich Respekt. “

    Weder Stil noch Style, nur grunzdumme Blödheit.

  394. ZITAT:

    ” Diese schnellen Konter…. Das ist doch kein Fußball mehr. “

    eben ! niemals zu schnell spielen, Ballbesitz ist das A und O im modernen……..oh wait

  395. ZITAT:
    ” Das einzige was bei mir momentan abkippt ist mein Lagavulin. “

    Ich nehm ihn :-)

  396. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Das einzige was bei mir momentan abkippt ist mein Lagavulin. “

    Ich nehm ihn :-) “

    Warum wundert mich das jetzt nicht? ;)

  397. Ein Vorteil hats: Man kann sich voll und ganz auf das Tageshochlicht Honduras gegen den Äquator vorbereiten.

  398. “Der Privatstrich als Ein-Mann-Mauer”

    Steffen Simon übertrifft sich heute selbst.

    Das “Was ist nur mit mir los?” in HZ1 war dagegen sehr authentisch

  399. ZITAT:

    ” Ein Vorteil hats: Man kann sich voll und ganz auf das Tageshochlicht Honduras gegen den Äquator vorbereiten. “

    Live und exklusiv von mir kommentiert! Freue dich schon mal!

  400. ZITAT:
    “Live und exklusiv von mir kommentiert! Freue dich schon mal! “

    Ich bin raus!

  401. Bei den Italienern liest man grad, dass ein Unentschieden ja reicht. Die sind ganz entspannt und werden so weiter kicken.

  402. Muss er machen der Gelbfießler…

  403. Albert kommentiert? Ich bleib dran.

  404. Hat Simon gerade gesagt, die müssen aufpassen dass sie keine Packung bekommen?

  405. Muss er halten die Radkapp…

  406. ZITAT:

    ” Hat Simon gerade gesagt, die müssen aufpassen dass sie keine Packung bekommen? “

    Er ist in Topform heute. Ich mag auch, wenn Kommentatoren bei einer neuen und nur vermeintlich ähnlichen Spielsituation immer daran erinnern, dass so schon einmal ein Tor gefallen sei.

  407. ZITAT:

    Er ist in Topform heute. Ich mag auch, wenn Kommentatoren bei einer neuen und nur vermeintlich ähnlichen Spielsituation immer daran erinnern, dass so schon einmal ein Tor gefallen sei. “

    Nimm dir ein Beispiel.

  408. Erfrischend, was die Franzosen da zeigen.

  409. ZITAT:

    ” Hat Simon gerade gesagt, die müssen aufpassen dass sie keine Packung bekommen? “

    Haben nicht auf ihn gehört.

  410. Jetzt muss die Schweiz aufpassen dass sie das Spiel nicht verlieren, nicht?

  411. Mit seinen Tränensäcken ist Hitzfeld dem Imperator aus Star Wars auf der Spur.

  412. “Nimm dir ein Beispiel.”

    Ausgerechnet…darf ich das auch sagen?

  413. Ich glaube ja die Schweiz packt das nicht mehr.

  414. Frankreich EINE Mannschaft. Weil Ribéry nicht dabei ist?

  415. Skifahrer…. Nicht mal das..

  416. Die müssen aufpassen dass sie keine Packung bekommen! Also die Schweizer!

  417. ZITAT:

    ” Das einzige was bei mir momentan abkippt ist mein Lagavulin. “

    Meine Flasche Glendronach ist bald alle…

  418. ZITAT:
    ” Mit seinen Tränensäcken ist Hitzfeld dem Imperator aus Star Wars auf der Spur. “

    Großer Sport!

  419. Der Titel führt nur über Argentinien. Für die bin ich jetzt.

  420. Munteres Löcher in den Käse schießen.

  421. ZITAT:
    ” Jetzt muss die Schweiz aufpassen dass sie das Spiel nicht verlieren, nicht? “

    Ich schätze, man könnte sie auch aus dem engeren Kreis der Titelaspiranten streichen, oder?

  422. Man sollte die Kavallerie schicken. Zur Hilfe.

  423. Die Hauptsache man ist im TV. Was solls?

  424. Wenn man bedenkt, dass viele dieser Schweizer in der stärksten Liga der Welt spielen…

  425. Ich lege mich fest, dass weder Holland noch Frankreich Weltmeister werden. Zuviel Frühform, die haben overpaced. Das Klima, ich sags nur.

  426. Jetzt Barnetta bringen, oder?

  427. Die sind gar nicht so schlecht? Also die Franzosen nicht die Engländer.

    Aber träumt weiter vom perfiden Albion,

  428. Das Endspiel ist für mich schon am Montag: Holland-Chile.

  429. Ist eigentlich Holz im Stadion um einen IV der Schweiz zu sichten?

  430. ZITAT:

    ” Der Titel führt nur über Argentinien. Für die bin ich jetzt. “

    Haben die Bosnien schon besiegt? Also!

  431. ZITAT:

    ” Jetzt Barnetta bringen, oder? “

    Schonen. Nicht zu früh.

  432. ZITAT:
    ” Man sollte die Kavallerie schicken. Zur Hilfe. “

    Ein Trupp Seelenklempner oder einige Zentner Schweizer Schokolade für die Gefühlswelt der eidgenössischen Kicker wäre auch eine Option.
    Schon bitter.

  433. ZITAT:

    ” Ist eigentlich Holz im Stadion um einen IV der Schweiz zu sichten? “

    Dem ist gerade dieser Mehmedi aufgefallen.

  434. ZITAT:

    ” Ist eigentlich Holz im Stadion um einen IV der Schweiz zu sichten? “

    Spielt schon bei Wolfsburg für das vierfache von Geld..

  435. Jetzt gehts loooos!

  436. Jetzt geht die Aufholjagd los :-)

  437. Im Prinzip ein Spiel auf Augenhöhe.

  438. Mit Pirmin wäre das nicht passiert, sachichma.

  439. Der französische Torwart weiß wohl nicht, dass eine 1-Mann-Mauer vollkommen ausreicht.

  440. ZITAT:
    ” Die Hauptsache man ist im TV. Was solls? “

    Gut auch der Spruch “Einige fragen sich was mache ich hier eigentlich?” gemünzt auf die Zuschauer. …dann werden schweizer Spieler gezeigt.
    Passte auch.

  441. ZITAT:

    ” Im Prinzip ein Spiel auf Augenhöhe. “

    Ich finde, jetzt übertreibst du aber. So schlecht sind die Franzosen doch gar nicht.

  442. Mir egal. Ich bin ja jetzt für Japan.

  443. ZITAT:
    ” Ist eigentlich Holz im Stadion um einen IV der Schweiz zu sichten? “

    Respektlosigkeiten sind meist nicht witzig.

  444. ZITAT:

    ” Mir egal. Ich bin ja jetzt für Japan. “

    Gehört das zu Bosnien?

  445. Viele-Tore-WM, ich sachs ja.

    Gefällt sehr.

  446. Ein Unentschieden ist schon noch drin …

  447. 0:0. Experten-Status untermauert.

  448. Ha! Noch zweimal zackzack und dann lassen die Schweizer die Franzosen mit einem Unentschieden davon kommen, einvernehmlich, Respekt und so.

  449. Eine WM wie in den 1950er Jahren. Munteres Scheibenschießen.

  450. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ist eigentlich Holz im Stadion um einen IV der Schweiz zu sichten? “

    Respektlosigkeiten sind meist nicht witzig. “

    Hat er sich aber hart erarbeitet.

  451. ZITAT:

    ” Eine WM wie in den 1950er Jahren. Munteres Scheibenschießen. “

    Urs hatte es ja prophezeit.

  452. ZITAT:

    ” 0:0. Experten-Status untermauert. “

    Hihi

  453. ZITAT:

    ” Eine WM wie in den 1950er Jahren. Munteres Scheibenschießen. “

    Urs hatte es ja prophezeit. “

    Schweizer übrigens. Nunja.

  454. ZITAT:

    ” Eine WM wie in den 1950er Jahren. Munteres Scheibenschießen. “

    Irgendwie auch fad. Interessante Erkenntnis für mich. Ohne Quatsch!

  455. Ein müdes 0-0 ist mir lieber.

    Hoffentlich dann um 0.00 Uhr.

  456. ZITAT:

    Schweizer übrigens. Nunja. “

    Prophet…..

    Eigenes Land……

    Diaspora im ÖR…..passt alles.

  457. Benzema schießt mehr Tore als uns Müller? Pfui!

  458. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Ist eigentlich Holz im Stadion um einen IV der Schweiz zu sichten? “

    Respektlosigkeiten sind meist nicht witzig. “

    Hat er sich aber hart erarbeitet. “

    Sollte auch nicht witzig sein. Bei so manchem Scouting der letzten Jahre ist mir das Lachen längst vergangen.

    Aber das Ende dieses Spiels zaubert mir ein Schmunzeln ins Gesicht.

  459. ZITAT:

    ” Find ich nicht fad. “

    Spannung war aber auch nicht wirklich. irgendwie so trainingsspielartig.

  460. Doch nicht.

    Kurios.

  461. Netter Kick, und nochmal etwas für die Tordifferenz der Schweizer getan am Ende.

  462. Schön geworden, jetzt müssen noch die Büsche unten ein büschen gestutzt werden.

  463. ZITAT:

    ” Er.ist.da!

    http://www.beveswelt.de/wp-con.....b/Y_08.jpg

    hier weitere Bilder:

    http://www.beveswelt.de/?p=716.....7

    Dann sollte ich doch morgen zur Eröffnung kommen.

  464. Wie soll ich anfangen?

    Guten Abend,

    Ihr seid einfach klasse, seit ca. 2 Jahren verfolge ich mal mehr, mal weniger, diesen Blog.

    Im letzten Jahr, dann immer mehr, mittlerweile eigentlich täglich, natürlich immer ohne eigene Meinung. ;-)

    Ich schließe mich dannn immer dem an, was mir am besten passt und das ohne es zu posten, dann merkt auch keiner, wenn sich ab und zu meine Meinung ändern sollte.

    Was ihr hier an Beiträgen raushaut, is einfach nur geil.

    Ein Lob an diesen Blog, besonders Herrn Krieger und natürlich an die üblichen Verdächtigen, die ich jetzt nich alle namentlich erwähne, ansonsten vergess ich noch jemanden, ……… der mir dannn noch bös ist!

    Verdammt, keinen erwähnt, jetzt sin se alle bös……. vermute ich ;-)

    Klasse Diskussionen, manchmal hart an der Grenze, aber trotzdem sehr geil!

    Trau mich meistens net meinen Senf hierein zu schreiben, auch wenn mich keiner kennt, geht halt machmal hart zu hier! :-)

    Aber dem Forum seit ihr meilenweit voraus, des ist leider net mehr lustig da drüben, schade.

    Viele Grüße aus Flörsheim und macht weiter so, immer weiter!

  465. Wer auch immer es gestern (?) verlinkt hatte: danke für den Onkelz-Artikel. Was es mit denen auf sich hat, frage ich mich schon lange. Jetzt bin ich ein kleines bisschen weiter.

  466. Mir alles egal. Ich habe die Bettschuhe an, liege mit einem guten Klosterfrau Melissengeist im Bette und freue mich wie ein Kind auf des Alberts Moderation.

  467. Gerd Gottlob. Jetzt schon Liebling der Massen?

  468. Huch, mal locker den freuden-taumelnden Nachbar-Franzosen ins Bett “gegluckert”. Frankfurter Nachbar-Mädel schickt in folgender Reihenfolge: Mann ins Bett, Kinner ins Bett, Nachbarn (uns) heim. Sehr korrekt,

    Chapeau madamé. Und merci.

    Der Merlot war lecker. Das Spiel war netter als erwartet.

    Viel wichtiger: Morgen geht’s in die Melibocusstraße. Pflicht-Termin!

    Meine Meinung.

  469. ZITAT:

    ” Wer auch immer es gestern (?) verlinkt hatte: danke für den Onkelz-Artikel. Was es mit denen auf sich hat, frage ich mich schon lange. Jetzt bin ich ein kleines bisschen weiter. “

    Wo und welcher Text? Publikative?

  470. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wer auch immer es gestern (?) verlinkt hatte: danke für den Onkelz-Artikel. Was es mit denen auf sich hat, frage ich mich schon lange. Jetzt bin ich ein kleines bisschen weiter. “

    Wo und welcher Text? Publikative? “

    http://www.welt.de/kultur/pop/.....ieben.html

    (wie gesagt, irgendwer anders hier hatte es entdeckt)

  471. WER von den beiden hat Lothar nach 2 Monaten rausgeschmissen?

    Für die bin ich.

  472. ZITAT:

    ” WER von den beiden hat Lothar nach 2 Monaten rausgeschmissen?

    Für die bin ich. “

    Er meinte den Spielort Curitiba.

    Der Loddar war bei Atlético Paranaense.

  473. Sehr schöner Nackenschlag: Die warten bis es friert und lassen sich dann zwei sonnenverwöhnte Südamerika-Mannschaften abquälen.

  474. Flörsheim hat sich bestimmt gemeldet, weil da jemand von denen jetzt mitkickt. Mein Gott, textsicher bin ich bei den Hymnen auch nicht. Aber: da ich jetzt VIELE Tore erwarte, sollte die Nullnummer die logische Konsequenz sein.

  475. Jetzt wollte ich für den sein, der am lautesten und falschesten (mir doch egal, schaut ja eh keiner zu) seine Hymne zum Besten gibt.

    Blöd nur, dass das beide gleich inbrünstig schafften, nun muss ich doch würfeln.

  476. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” WER von den beiden hat Lothar nach 2 Monaten rausgeschmissen?

    Für die bin ich. “

    Er meinte den Spielort Curitiba.

    Der Loddar war bei Atlético Paranaense. “

    Ach so. Schade. Dann sind wir eben für Ecuador. Wegen der konsekwenten Substitution des völlig überflüssigen Buchstabens “q” / “Q”.

  477. Nix Nullnummer. Da spielt doch unser neuer Stürmerstar!

  478. Moin mib

    Markt Im Bahnhof? Da habe ich mal Geburtstag gefeiert.

  479. Die Hymne mit der Hand am Herzen und dann, verdammt, die Kamera………..!

  480. Diva Capricieuse

    Ich genieße es, für niemanden zu sein. Ein Hauch von Selbstbestimmtheit.

  481. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wer auch immer es gestern (?) verlinkt hatte: danke für den Onkelz-Artikel. Was es mit denen auf sich hat, frage ich mich schon lange. Jetzt bin ich ein kleines bisschen weiter. “

    Wo und welcher Text? Publikative? “

    http://www.welt.de/kultur/pop/.....ieben.html

    (wie gesagt, irgendwer anders hier hatte es entdeckt) “

    Merke: Merlot macht langsam. Aber es war der Iseböjer, der’s gepostet hat. (# 34 gestern).

    Print im Stern kann gespart werden – taugt nix. mM.

  482. Sehr schön. Doppelstockfehler. Vielversprechender Auftakt.

  483. ZITAT:

    ” Ich genieße es, für niemanden zu sein. Ein Hauch von Selbstbestimmtheit. “

    Das geht mir fast schon die ganze WM so. Endlich mal ne Abwechslung zu dem erbitterten Lieben, Hassen und Abwägen in der Saison.

  484. Moin, einer der Verdächtigen ;-)

    Der Markt im Bahnhof, yep dort lässt es sich aushalten!

  485. Minute 8. Walter schießt weit neben das Tor.

  486. Jetzt werft doch drm Albert nicht so einen langen Artikel hin. Der Holländer muss doch kommentieren.

  487. Ich moderiere meistens schweigend für einen nord-finnischen Radiosender.

  488. Diva Capricieuse

    Könnte schwören, die hätten gerade “Bielefeld, Bielefeld” skandiert… Alpha-Zustand mit Alpträumen…

  489. Angenehm unaufdringliche Dienstleister. Das lob’ ich mir.

  490. ZITAT:

    “Verdammt, keinen erwähnt, jetzt sin se alle bös……. vermute ich ;-)”

    @mib411: Jaja, so bös’ simmer. Alle. Immer. Hier. Und vor allem derzeit: ZEITNAH!

    ;-)

  491. ZITAT:
    ” Ich moderiere meistens schweigend für einen nord-finnischen Radiosender. “

    Hart verdientes Geld…

    das tolle bei 2 solchen Mannschaften. Ständig Überraschungen. Das ist so Kreisklasse. Nix diametral verschiebende Doppelsechs und technische Perfektion. Einfach mal loskicken. Mal schauen was passiert.

  492. Wo ist eigentlich mein Enner? Der ist jetzt doch fix, oder?

    Okay. So wie er den versemmelt, kommt der Garantiert.

  493. hat er schon bei uns unterschrieben

    oder warum triftt der enner heute net

  494. gilt als ce

  495. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Verdammt, keinen erwähnt, jetzt sin se alle bös……. vermute ich ;-)”

    @mib411: Jaja, so bös’ simmer. Alle. Immer. Hier. Und vor allem derzeit: ZEITNAH!

    ;-) “

    Ich wusste es ;-)

  496. Ecken wie bei der Eintracht.

  497. ZITAT:
    ” Ecken wie bei der Eintracht. “

    War aber der falsche Valencia. Den kriegen wir definitiv nicht.

  498. niveauarm

    schwächstes spiel

    und wir holen den stürmer der net trifft

    was genau hat sich da bei unserer scoutingabteilung nochmal verändert ?

  499. Der Bernadez wirkt nicht zu 100% austrainiert. Könnte einer für uns sein. Als Russ Backup?

  500. aber holz ist schon im stadion, oder ?

  501. Diese WM ist net schlecht, ohne wenn und aber !!!

  502. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Verdammt, keinen erwähnt, jetzt sin se alle bös……. vermute ich ;-)”

    @mib411: Jaja, so bös’ simmer. Alle. Immer. Hier. Und vor allem derzeit: ZEITNAH!

    ;-) “

    Ich wusste es ;-) “

    @mib411: Geht doch. :) Welcome on board.

    @all: Und ich jetzt ins Bett. Merlot läßt grüßen mit 5:2 und Honduras mit 1:0.

  503. naja, dann geht er wenigstens billig her der valencia

  504. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    ” Der Bernadez wirkt nicht zu 100% austrainiert. Könnte einer für uns sein. “

    Jetzt, wo uns eingehämmert wurde, Laktattests sagten überhaupt nix aus, passt das wunderbar.

  505. oder auch nicht

  506. Mein Enner… ist der Renner.

  507. Eintracht!

  508. Diva Capricieuse

    Und schon isser wieder zu teuer…

  509. ZITAT:
    ” Und schon isser wieder zu teuer… “

    Torschützenkönig in Mexiko? Ich meinte gehört zu haben, dass die da richtig gut verdienen. Der war also auch ohnr WM svhon zu teuer.

  510. Schönes Spiel, Mittelfeld wird völlig überbewertet, jeder der länger als fünf Sekunden am Ball ist wird umgemäht und der Platz sieht nach dreißig Minuten so aus, als ob gerade das Deutsche Derby drauf stattgefunden hätte. Weiter so

  511. ZITAT:

    ” Wenn mir vor der WM jemand erzählt hätte, dass Italien und Uruguay im letzten Spiel darum kämpfen, wer England folgen darf, hätte mir nicht viel dabei gedacht. “

    Habe ich doch nach dem ersten Spieltag hier nachweislich vom Stapel gelassen.

    Wollte keiner der Anglo- Italo- sonstwas -philen hier hören.

    Nun denne, net mein Problem

  512. nach der wm werden allerorten die trainigsgruppen 2 dem boden schiessen

    weil jeder sich mit wm fahrern eingedeckt hat

    das ist dann unsere chance

    da können wir dann unser kleingeld aufn kopp hauen

    take 2 get one free

    das ist unser devise

  513. was kost der costly eigentlich

  514. Ist die “Super Sommer” oder die “Alles Banane” das eindrucksvollere Werk der Schlümpfe? Ich werde sie beide kaufen.

  515. Wieder eine gutes Spiel, ich glaube die Schweiz wird es schwer haben im 3. Gruppenspiel!

  516. Das deutsche Undertones-Cover “Hier kommt der Sommer” von den Cool Jerks ist sensationell aber in diesem “Netz” nicht zu finden. Das prangere ich an!

  517. Die Originale der Schlümpfe findeste an jeder Ecke. Die können Vertrieb, die Schlümpfe.

  518. ZITAT:

    ” Die Originale der Schlümpfe findeste an jeder Ecke. Die können Vertrieb, die Schlümpfe. “

    Ja, Du bist so wie Gene Simmons, der behauptet, dass die Ramones versagt haben, die haben ja nur eine goldene Schallplatte.

  519. Des is Enner, Den hole mer.

  520. Enner nehm ich.

  521. ZITAT:
    ” Albert macht das gut. “

    zugegeben, Recherche über Spielerfrauen ecuadoranischer Spieler in mexikanischen Ligen ist schon ein hartes Brot. Da kann man auch Lokalreporter in Heilbronn sein, dafür geht man nicht nach Berlin.

  522. Grad ist Boniek ausgwechselt worden. Ich bin irritiert und zähl die Flaschen durch.

  523. Naja vielleicht hat man den Vertrag ja schon vor der WM unterzeichnen lassen, aber wohl eher unwahrscheinlich

  524. Uiiiii, der Boccia auf Platz 1 im Tippspiel. Da schau ich heute nicht mehr hier rein. ;-)

  525. Ich denke vil über die Kinder von Schröck nach.

  526. Spieltagsieger, Spieltagsieger, hey, hey!!!!

  527. nachtkommentar :

    respects brasil, egal wie ihr abschneidet – gute wm, das gegenteil von langeweile!

    stellvertretend für die vielen panamericanischen überraschungserfolge stehen die freudentränen von suarez, die kapitalübermächtigen brötchengeber geschlagen, ausserdem spanien als größter exkolonialherr als erster aus südamerika nach hause geschickt – si senor, mit dem costa rica sieg heute ist die wm richtig in brasilamerica angekommen –

    dazu noch so viel spannende nebenschauplätze – daß die schweizer trotz eines 0:5 auch noch in den letzten 10 minuten um ergebnisverbesserung kämpfen – diese wm hat viele gute geschichten.

    eintracht epilog:

    ob wir jetzt den valencia kriegen oder net, worscht, wir haben ja glücklicherweise eh schon ein panamericanisches erfolgsduo, bamba und carlos, waren hauptmitverantwortliche für gute sge-tage – muß nur wiederbelebt werden.

    und weil wegen der wm alle serbo-polnischen muränen-torjäscher extrem im preis verfallen weil jeder einen kolumbianer kaufen will, kwird die unterstützung vom whatslove und dschannlugga gar net so teuer.

    wm-mercado

    aber

    das nächste spiel ist immer das schwerste und deshalb sei noch gesagt:

    matchday – schland! 8telfinale!

  528. “Alles Banane” natürlich.