Saisonstart Die Halbzeitpause

Ich erklär's dem Haris. Foto: Stefan Krieger.
Ich erklär's dem Haris. Foto: Stefan Krieger.

Endlich wieder Fußball. Endlich wieder Bundesliga, losgelöst von diesen künstlichen Mannschaften, deren Zusammensetzung aus der Nationalität der Spieler besteht. Welch fürchterlich überholtes Denken, Handeln. Endlich wieder natürlich gewachsene Strukturen in sauber geführten Vereinen.

Heute am Abend zum Beispiel: Der FC Bayern München muss gegen die Wolfsburger ran. Wird sich der kommende Deutsche Meister gegen die sympathischen Niedersachsen durchsetzen können? Dort, in Dieter Heckings ambitionierter Truppe, sind gleich drei Ur-Frankfurter am Start. Sebstian Jung aus Königstein, Patrick Ochs aus Frankfurt, und Nicklas Bendtner aus Kopenhagen (Lord!). Auf der Seite des Gastgebers immerhin Sebastian “Seppl” (mit solch einem Spitznamen muss man irgendwann zu den Bayern gehen, Herrschaften!) Rode aus Seeheim-Jugenheim.

Wenn das nichts für den geneigten Eintracht-Fan ist, dieses Spiel, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen.

Richtig spannend wird es für die Traditionalisten aus Hessen natürlich erst morgen, wenn ein Gegner auf Augenhöhe zu Gast im schönen Stadion im Walde sein wird. Der SC Freiburg ist der Spielpartner, das gibt ein Spektakel, auch wenn der Ausgang des Spieles (1:1) bereits feststeht.

Hier ist die Frage: Welches Alfa-Romeo-Halbzeitspiel wird es diese Saison geben? Es war für den Autor dieser Zeilen in der letzten Saison immer wieder eine Freude, ja oftmals der einzige Grund, sich in den Moloch Frankfurt zu begeben, welche Bewerber sich diesmal zum Vollhonk machen werden. Für die, die den Ablauf nicht so kennen, wie zum Beispiel der völlig sinnfrei als Eingangsbild gewählte Eintracht-Neuzugang Haris Seferovic, eine kurze Erklärung.

Ziel des Spieles war es, einen handelsüblichen Fußball vom Elfmeterpunkt in ein auf der Mittellinie platziertes Tor zu kicken. Das Problem: Dieses Tor hatte nur geschätzt einen Meter Breite, vielleicht ebenso hoch. Das ist selbst für einen Profi nicht ganz leicht in einem Versuch zu packen. Was man aber in der Halbzeit da unten auf dem Platz erleben konnte, war nicht selten weitaus unterhaltsamer als das Spiel selbst. Da bewarben sich Leute um den Kick, die Mühe hatte den Ball überhaupt mit dem Fuß unfallfrei zu treffen, von einem gescheiten Schuss zumindest in Richtung des Mini-Tores gar nicht zu reden. Keine Ahnung was wahlberechtigte Mitbürger dazu veranlasst, sich vor einer nicht gerade kleinen Anzahl an Zuschauern freiwillig zum Affen zu machen, aber es waren alle zwei Wochen augenscheinlich reichlich Bewerber vorhanden.

Hossa! Ich würde es sehr vermissen, das Halbzeitspiel, bei dem derjenige, der das Tor treffen würde, einen Alfa mit nach Hause nehmen dürfte. Was — so weit ich weiß — niemals der Fall war. Ich hoffe also, dass wenn schon alles neu ist, diese Tradition gewahrt bleibt. Oder zumindest ein ähnlich lustiger Ersatz geschaffen ist. Can’t wait.

 

Video: FR-“Volltreffer” vom 21.08.14.’;

} else {

echo ‘‘;

} ?>

 

Schlagworte: , ,

460 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. War doch beim “vom-Mittelkreis-ohne-den-Boden-zu-touchieren-den-Ball-ins-Tor-treten” auch nicht besser. Warum zieht eigentlich die gute Frau Rauscher in der Halbzeitpause keine Fanclubs mehr?

  2. vicequestore patta

    Schade, das Sky das Halbzeitpausenspiel nicht überträgt….

  3. Hat der HB dem Dursti mal die Bundesliga erklärt

    https://www.facebook.com/photo.....38;theater

  4. Die Fundamentalopposition wurde auf Kurs gebracht.

  5. wird Henni freuen ;-)

  6. ZITAT:

    ” War doch beim “vom-Mittelkreis-ohne-den-Boden-zu-touchieren-den-Ball-ins-Tor-treten” auch nicht besser. Warum zieht eigentlich die gute Frau Rauscher in der Halbzeitpause keine Fanclubs mehr? “

    Weil Sie dies vor dem Spiel macht!

    Morsche.

  7. Moin, wer hat’s gesagt:

    “Wir hatten gestern kein Geld, wir haben heute kein Geld und wir werden morgen kein Geld haben.”

  8. ZITAT:

    ” Moin, wer hat’s gesagt:

    “Wir hatten gestern kein Geld, wir haben heute kein Geld und wir werden morgen kein Geld haben.” “

    http://www.fr-online.de/sport/.....84356.html

  9. Gude Morsche,

    Dursti, herrlich die Kurve gekriegt,

    dieses `Ding`, könnte man aber auch mal, wenn nicht Kempf am Ende des nächsten,äh ersten Spiels sich ein Anrecht darauf erwirbt, mal zu einem Bemaler geben, damit ihm Lebbe eingehaucht wird.

  10. Sehr gut Stefan, ein anderer:

    “Sein Berater hat über unser Angebot gelacht” über einen angedachten Wechsel de Bruynes

  11. Wahnsinn, er liest und behält :-)

  12. Allen Unkenrufen und Untergangsszenarien zum Trotz: Ich freu mich auf die Saison!

  13. ZITAT:

    ” Das ist mein Job. ;) “

    Ist doch verrückt alles. :-)

  14. ZITAT:

    “Wir hatten gestern kein Geld, wir haben heute kein Geld und wir werden morgen kein Geld haben.”

    Die Frage ist aber auch: Bei wem ist es genau so, er sagt´s aber nicht?

  15. ” ZITAT:

    “Wir hatten gestern kein Geld, wir haben heute kein Geld und wir werden morgen kein Geld haben.”

    Die Frage ist aber auch: Bei wem ist es genau so, er sagt´s aber nicht? “

    Möhlmann? ;-)

  16. Alles wird gut, 12ter im Expertentip für die Eintracht, na dann is ja Alles gut.

  17. Genau richtig. Bis morgen.

  18. ZITAT:

    ” Genau richtig. Bis morgen. “

    mit hb auf der waldtribüne

  19. Mit “cool water bucket challenge” ?

  20. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Genau richtig. Bis morgen. “

    mit hb auf der waldtribüne “

    Die Antworten kann ich dir jetzt schon geben .

  21. ZITAT:

    ” Die Antworten kann ich dir jetzt schon geben . “

    Du kennst meine Fragen noch gar nicht::

    Pizza oder Döner?

    Rommé oder Doppelkopf

    ” Mit “cool water bucket challenge” ? “

    hot water :-)

  22. ZITAT:
    “mit hb auf der waldtribüne “

    Denkt den niemand an die Schauer? Besonders an einen?

    Guten Morgen Ginnheim.

  23. Tolles Video und ein gutes Gespräch mit TS. Denke er ist wirklich ein guter Trainer, der versucht Mit dieser Mannschaft Platz 14 plus zu erreichen.

  24. ZITAT:

    “Guten Morgen Ginnheim. “

    Der soll heute mal bei vorbei kommen, dann erklär ich ihm, wies läuft. Der weiß nämlich nix. Gar nix.

  25. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die Antworten kann ich dir jetzt schon geben . “

    Du kennst meine Fragen noch gar nicht::

    Pizza oder Döner?

    Rommé oder Doppelkopf

    ” Mit “cool water bucket challenge” ? “

    hot water :-) “

    Das sind ja Fragen wie beim HR, suchst du einen neuen Job Montags Abends ?

  26. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Guten Morgen Ginnheim. “

    Der soll heute mal bei vorbei kommen, dann erklär ich ihm, wies läuft. Der weiß nämlich nix. Gar nix. “

    Ich komm, hatte vergessen dir zu mailen, sorry.

  27. ZITAT:

    ” Das sind ja Fragen wie beim HR, suchst du einen neuen Job Montags Abends ? “

    Ja, dann darf ich auch mit Selma Üsük Frankfurts schönste Deprimierungen kommentieren.

  28. Bin gesundheitlich leider verhindert. Erbitte Liveübertragung der Waldtribüne wo auch immer lieber Beve.

  29. ZITAT:
    ” Das sind ja Fragen wie beim HR, suchst du einen neuen Job Montags Abends ? “

    Boah bist du fies an frühen Morgen.

  30. ” ZITAT:

    “Guten Morgen Ginnheim. “

    Der soll heute mal bei vorbei kommen, dann erklär ich ihm, wies läuft. Der weiß nämlich nix. Gar nix. “

    Ich komm, hatte vergessen dir zu mailen, sorry. “

    Uff Knoppdruck :-)

  31. ZITAT:

    Ja, dann darf ich auch mit Selma Üsük Frankfurts schönste Deprimierungen kommentieren. “

    Ginnheim ?

  32. ZITAT:

    ” Bin gesundheitlich leider verhindert. Erbitte Liveübertragung der Waldtribüne wo auch immer lieber Beve. “

    Vielleicht kommt es irgendwann im Fernsehn, ein Kamerateam hat sich angesagt. Echt jetzt. Gute Besserung.

  33. Liebe Managerspieler,

    Die Pforten der blog-g Expertenliga haben interaktiv leider schon geschlossen.

    Doch bis zum Beginn des ersten Spiels habt ihr noch die Chance eine Classicmansschaft aufzustellen, am Spiel teilzunehmen, ewigen Ruhm zu erringen oder euch bis auf die Knochen zu blamieren, weil ihr einmal mehr dachtet, es wäre gut Frankfurter zu kaufen.

    Nur hereinspaziert.

  34. ZITAT:

    “Ginnheim ? “

    So deprimierend dann auch nicht

  35. “Es geht nur gemeinsam!”

  36. Hitzlsperger hat heute im Morgenmagazin Paderborn, Freiburg und Hannover als Absteiger orakelt. Also können wir uns entspannen!

  37. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Genau richtig. Bis morgen. “

    mit hb auf der waldtribüne “

    Und ich wollte schon mein Leergut wegbringen, danke für den Tipp Beve ;-)

  38. Ich kann mich auch an lustige Halbzeitspiele erinnern. Da ist man mit einigen Gleichgesinnten geschlossen in Richtung A-Block gelaufen. Hatte aber damals gar nichts mit Sponsoren zu tun, glaube ich… ;-)

  39. Richard Capilano

    Bevor am Samstag nach 18:15 Uhr wieder die Diskussion über die Qualität der eingesetzten Eintracht-Spieler losgeht, bietet HORIZONT 34/2014 ein aufschlussreiches Ranking der Managment-Qualität der eionzelnen Bundesliga-Vereine an.

    Dass der HSV auf dem letzten Platz landet, ist nicht überraschend. Eher ist der 1. Platz des BVB vor dem FCB beachtenswert. Und das sollten sich die Bundesliga-Flüsterer um AR Bender und die Vorstände Hellmann, Bruchhagen & Co hinter die Ohren schreiben: Im Ranking sind Mainz, Augsburg, Köln und Freiburg vor der SGE platziert. Meine Fresse.

    Die komplette Liste

    1. BVB

    2. FCB

    3. Gladbach

    4. Leverkusen

    5. Wolfsburg

    6. Mainz

    7. Schalke

    8. Augsburg

    9. Köln

    10. Freiburg

    11. Hoffenheim

    12. Eintracht

    13. Bremen

    14. Paderborn

    15. Hannover

    16. Stuttgart

    17. Hertha

    18. HSV

  40. Richqrd Capilano, was sind denn die Kriterien für dieses Ranking?

  41. Rasender Falkenmayer

    Morsche

    Dieser Hrgota. Guter Mann. Der wird Managerpunkte machen!

    @43

    Was für Kriterien gelten denn da?

  42. ZITAT:

    ” … @43

    Was für Kriterien gelten denn da? “

    Die falschen. Der HSV und Hertha haben doch einen Investor. Das muss man doch heute haben!

  43. Salve Beve, Programmvorschau gibt es immer am Spieltag selbst auf Deiner Seite, richtig?

    Weil doch noch der eine oder andere kurzfristig den Schwanz einzieht vermute ich mal :-)

    Bin auf jeden Fall gespannt!

  44. Das Gespräch mit Schur ist auch interessant . Die SGE kann froh sein solche Mitarbeiter im Team zu haben.

  45. ZITAT:

    ” Ich kann mich auch an lustige Halbzeitspiele erinnern. Da ist man mit einigen Gleichgesinnten geschlossen in Richtung A-Block gelaufen. Hatte aber damals gar nichts mit Sponsoren zu tun, glaube ich… ;-) “

    Da kann sich doch hier keiner dran erinnern Holger. So viele waren von hier nicht bei den Mistgabelschwenkern.

  46. so viele kategorien. so viel mittelmass…

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....87268.html

  47. Richard Capilano

    @45 kunibert: HORIZONT veröffentlicht die einzelnen Kriterien nicht. Neben der Kategorie Management gibt es noch weitere Rankings für Sponsoren, Markenwert und Fan Renommee. Unter den Juroren sind u.a. Leute von Constantin Sport Marketing, Sportfive, Kicker Sportmagazin, Sky, Sportbild……

  48. Rasender Falkenmayer

    In der Halbzeitpause muss der Flüssigkeitashaushalt reguliert werden. Ausserdem muss ich anderen Schauern die erste Halbzeit erklären. Da hab’ ich keine Zeit für so Ferz.

  49. Früher gab es noch Zwergenwerfen. Schade, wie sich der Fußball entwickelt hat.

  50. ZITAT:

    ” In der Halbzeitpause muss der Flüssigkeitashaushalt reguliert werden. Ausserdem muss ich anderen Schauern die erste Halbzeit erklären. Da hab’ ich keine Zeit für so Ferz. “

    Du bist also der Typ, der in der Halbzeitpause vor dem 35er auf einer Bananenkiste steht und den Leuten das Gesehene erläutert. Hab mich immer gewundert wer dieser Speakers Corner Typ ist.

  51. ZITAT:

    ” In der Halbzeitpause muss der Flüssigkeitashaushalt reguliert werden. “

    Kommst Du morgen?

  52. Morsche ihr Blograndalierer,

    51: Kategorie “teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte”. Gerade noch so vor Paderborn, immerhin!

    3 oder 4 Mios ist ja viel Geld in dem Geschäft, gell?

  53. ZITAT:

    ” Hab mich immer gewundert wer dieser Speakers Corner Typ ist. “

    Gnihihi. Kopfkino. Der RF steht mit seinem lockigen Haar* vor dem 35er, streicht sich eine Locke aus der Stirn und erklärt den Umstehenden die Welt.

    * diese Aussage ist nicht vom Neid des Haarlosen geprägt

  54. BildPlus:

    “BILD erfuhr: Der Fußball-Weltverband wird auf der Sitzung nächsten Monat sehr wahrscheinlich die Altersgrenze für Schiedsrichter abschaffen.

    Bisher war bei internationalen Spielen mit 45 Jahren Schluss. Heißt: Auch der Deutsche Wolfgang Stark (44) darf hoffen, weiterhin Champions League zu pfeifen. Nach dem aktuellen Modell wäre für ihn nach dieser Saison Feierabend.

    Im Klartext: Bestehen Schiris den Sporttest und stimmen die Leistungen, dürften sie theoretisch bis ins Rentenalter Spiele leiten.”

    Im letzten Jahr von Gagelmann kommen die auf so einen Mist.

  55. Richard Capilano, danke für die Antwort. Das senkt die Aussagekraft dieses Rankings allerdings erheblich: Es könnte sein, dass das valide Ergebnisse aufgrund einer eingehenden Analyse sind, aber es könnte auch sein, dass das eher so DSF-Doppelpass-Niveau hat. Man weiß es nicht…

  56. Volksfront von Judäa

    ZITAT:

    ” so viele kategorien. so viel mittelmass…

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....87268.html

    Immerhin ist die Kriminalitätsrate bei uns von allen Bundesligisten am Höchsten. Ansonsten alles Mittelmaß. Wir wissen halt die richtigen Schwerpunkte zu setzen.

  57. ZITAT:

    ” Man weiß es nicht… “

    Horizont ist bei seinen Rankings häufig sehr… nun, lass es mich so sagen… subjektiv und intransparent. Würde ich eher nicht so hoch hängen.

  58. ZITAT:

    ” Morsche ihr Blograndalierer,

    51: Kategorie “teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte”. Gerade noch so vor Paderborn, immerhin!

    3 oder 4 Mios ist ja viel Geld in dem Geschäft, gell? “

    Dafür liegen wir in der Kategorie „teuerste Dauerkarte” nur auf dem zweiten Platz HINTER Paderborn! Aber immerhin einsame Spitze bei „Migrantenanteil”. Eintracht goes Multikulti!

  59. Um mal wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens zurückzukommen. Mein kicker-Team hat doch tatsächlich wieder 2 Eintracht-Spieler in der Stammformation. Ich verliebter Narr!!!

  60. Dieser Behrenbeck (aka Sky-Marc) ist schon ne Vollpfeife….mich würde mal interessieren, wieviele Testspiele der gesehen hat….:

    “Meier wird nur dann zum Zug kommen, wenn er sich sehr stark anpasst an das System Schaaf oder, wenn der neue Trainer ein flexibles System bevorzugt mit Veränderungen in der Grundordnung während des Spiels. Dann könnte Meier à la Miroslav Klose in der Nationalmannschaft als Joker kommen, wenn der Angriff während des Spiels komplett in der Strategie und der Spielweise auf Meier ausgerichtet wird, um einen neuen Akzent im Angriff zu setzen. Diese Einsätze würden für Meier aber zunächst immer auf der Auswechselbank beginnen. Wenn man die bisherigen Testspiele der Eintracht, die Trainingseinheiten und die Taktik unter Thomas Schaaf sieht, dann werden diese beiden Möglichkeiten die einzigen sein, damit Alex Meier zu seiner Spielzeit kommt. “

    http://www.wiesbadener-kurier......481920.htm

  61. ZITAT:

    “Aber immerhin einsame Spitze bei „Migrantenanteil”. “

    Dankt mir nicht.

  62. ZITAT:

    ” Um mal wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens zurückzukommen. Mein kicker-Team hat doch tatsächlich wieder 2 Eintracht-Spieler in der Stammformation. Ich verliebter Narr!!! “

    Meine auch. Hilft ja alles nix….

  63. Volksfront von Judäa

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Um mal wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens zurückzukommen. Mein kicker-Team hat doch tatsächlich wieder 2 Eintracht-Spieler in der Stammformation. Ich verliebter Narr!!! “

    Meine auch. Hilft ja alles nix…. “

    Ne, geht gar nicht. Da ärgere ich mich ja immer doppelt, gefühlt zum Quadrat…..

  64. ZITAT:

    ” Richard Capilano, danke für die Antwort. Das senkt die Aussagekraft dieses Rankings allerdings erheblich: Es könnte sein, dass das valide Ergebnisse aufgrund einer eingehenden Analyse sind, aber es könnte auch sein, dass das eher so DSF-Doppelpass-Niveau hat. Man weiß es nicht… “

    Stimmt, sieht aber subjektiv nicht völlig daneben aus.

  65. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Um mal wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens zurückzukommen. Mein kicker-Team hat doch tatsächlich wieder 2 Eintracht-Spieler in der Stammformation. Ich verliebter Narr!!! “

    Meine auch. Hilft ja alles nix…. “

    Ich habe nur Gerezgiher. Für die Bank.

  66. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” In der Halbzeitpause muss der Flüssigkeitashaushalt reguliert werden. “

    Kommst Du morgen? “

    Gibt’s ‘ne Karte?

  67. Rode bitte aus Alsbach-Hähnlein!

  68. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Horizont ist bei seinen Rankings häufig sehr… nun, lass es mich so sagen… subjektiv und intransparent. Würde ich eher nicht so hoch hängen. “

    Genau das richtige Futter für die hiesige Rotte von Besserwissern.

  69. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” In der Halbzeitpause muss der Flüssigkeitashaushalt reguliert werden. “

    Kommst Du morgen? “

    Gibt’s ‘ne Karte? “

    Ist ausverkauft?

  70. Muss noch in den 70ern gewesen sein. In der Halbzeitpause ist ein gelenkiger, dunkelhäutiger Mann unter einem Stab auf Colaflaschenhöhe durchgetanzt. Mitten im Mittelkreis.

    Erinnert das noch jemand außer mir ? oder ist das ne schräge Kindheitsphantasie?

  71. Blog-G Expertenliga:

    Lohnt sich Andreasen im Mittelfeld? Der war immer für ein Tor gut. Ist aber sehr verletzungsanfällig.

    Und Kirch mußte ich gestern wegen der Verletzung leider rausschmeissen.

  72. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Du bist also der Typ, der in der Halbzeitpause vor dem 35er auf einer Bananenkiste steht und den Leuten das Gesehene erläutert. Hab mich immer gewundert wer dieser Speakers Corner Typ ist. “

    Du kannst ruhig zugeben, dass Du da was gelernt hast.

  73. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Ist ausverkauft? “

    Bin ich Kartenverkäufer? Soll ich etwa in diesem Internet nachschauen?

  74. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ist ausverkauft? “

    Bin ich Kartenverkäufer? Soll ich etwa in diesem Internet nachschauen? “

    Ausserdem will ich einen netten (und lernwilligen) Sitznachbar. Oder -in.

  75. ZITAT:

    ” Morsche

    Dieser Hrgota. Guter Mann. Der wird Managerpunkte machen!”

    Muss man jetzt wegen einem guten Spiel wieder alles umbauen? Den hat hier heute jeder noch gekauft.

  76. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Morsche

    Dieser Hrgota. Guter Mann. Der wird Managerpunkte machen!”

    Muss man jetzt wegen einem guten Spiel wieder alles umbauen? Den hat hier heute jeder noch gekauft. “

    Denn hatte ich schon vorher. Weil ich so cool bin.

  77. Und noch ein Eintracht-Text für lau. Marcel Daum macht Videos und so

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Reicht’s jetzt?

  78. ZITAT:

    ” Ausserdem will ich einen netten (und lernwilligen) Sitznachbar. Oder -in. “

    Bei uns ist nix mehr frei. Und zum lernen sind wir zu alt.

  79. ZITAT:

    “Ausserdem will ich einen netten (und lernwilligen) Sitznachbar. Oder -in. “

    wir sind nicht nett

  80. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ausserdem will ich einen netten (und lernwilligen) Sitznachbar. Oder -in. “

    wir sind nicht nett “

    Du weißt es bloß nicht.

    Allerdings lernresistent.

  81. ZITAT:

    ” wir sind nicht nett “

    Immer diese aggressiven Migranten…

  82. vicequestore patta

    Es reicht.

  83. ZITAT:

    ” Und noch ein Eintracht-Text für lau. Marcel Daum macht Videos und so

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Reicht’s jetzt? “

    Ja-) Kleine Ergänzung: Lt. Kicker stellt Freiburg Bürki statt Mielitz ins Tor; für uns eher schlecht.

  84. ZITAT:

    ” Und noch ein Eintracht-Text für lau. Marcel Daum macht Videos und so

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Reicht’s jetzt? “

    Danke! Ein Gruß an den armen Redaktionspraktikanten, der das alles transkribieren muss.

  85. ZITAT:

    ” Und noch ein Eintracht-Text für lau. Marcel Daum macht Videos und so

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Reicht’s jetzt? “

    vielleicht noch bisserl was vom Heribert, auf dass die Aggressivität des Schauers steigt und er für morgen ausreichend motiviert ist.

  86. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ausserdem will ich einen netten (und lernwilligen) Sitznachbar. Oder -in. “

    wir sind nicht nett “

    Ich schon.

    Manchmal.

  87. ZITAT:

    Danke! Ein Gruß an den armen Redaktionspraktikanten, der das alles transkribieren muss. “

    Hihi. Richte ich gerne aus.

  88. ZITAT:

    vielleicht noch bisserl was vom Heribert, auf dass die Aggressivität des Schauers steigt und er für morgen ausreichend motiviert ist. “

    Kommt dann morgen.

  89. ZITAT:

    “Du kannst ruhig zugeben, dass Du da was gelernt hast. “

    Ich war der Kerl der sprachlos dastand, an Deinen Lippen hing und begeistert Deinem Monolog:

    “Ihr Kretins könnt doch nicht einmal eine Fahrradkette von einer Viererkette unterscheiden!”

    gelauscht hat.

    Seit diesem Saulusmoment habe ich zur Freude meiner Platznachbarn auch aufgehört zu fragen: “Spielen die mit einem Mittelfeld-Rhombus?” und verwende stattdessen den Fachterminus “Raute”. Die Erleuchtung kam gerade noch rechtzeitig zur kommenden Saison.

    Es gibt sovieles für das ich dankbar sein kann!

  90. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und noch ein Eintracht-Text für lau. Marcel Daum macht Videos und so

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Reicht’s jetzt? “

    vielleicht noch bisserl was vom Heribert, auf dass die Aggressivität des Schauers steigt und er für morgen ausreichend motiviert ist. “

    Wir sollten mehr an unsere Gesundheit denken und weniger von / über Herri lesen, meine Meinung, die ohnehin schon zementiert ist, aber sowas von.

  91. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “Reicht’s jetzt? “

    Genug ist nie genug.

  92. ZITAT:
    ” ZITAT:
    “Ausserdem will ich einen netten (und lernwilligen) Sitznachbar. Oder -in. “

    wir sind nicht nett “

    Also ich habe einen netten und lernwilligen Sitznachbar. Mir gehts gut:-)

  93. Ende der 80er gab’s Hundefrisbee in der Pause. Das war’n Spaß! :-)

  94. Volksfront von Judäa

    Mal eine Frage zur neuen Saison Wer tritt jetzt eigentlich die Standards? Inui die Ecken? Da war ja in de letzten Spielzeiten immer viel Luft nach oben…..

  95. Bester Journalismus: die südbayerische Hochlandausgabe der Roten Bild.

    Auf S.28 beantwortet der Seif Wundermann die Frage eines Lesers, ob Eintracht auch so schön spielen könne wie einst Werder, mit einem “Ich glaube schon, dass das klappen kann.” Vorher hingegen, in der gleichen Zeitung auf der S.15, die den Vermerk “Bundesausgabe” trägt, landet der Leser in einem extrem amüsanten Testspiel, der hier auf die Frage: “Sehen Sie gerne guten Fußball?” mit einem “NEIN!” antwortet, bei (festhalten!) “Hannover96/Eintracht Frankfurt” als seinem richtigen Verein. Was denn nuu? Entscheidet euch doch mal! Schmierfinken.

    Fast so gut wie damals unter Magath, als auf der Titelseite der Frankfurter Ausgabe bei den drei wahrscheinlichsten Absteigern u.a. Mainz zu finden war, während in Rüsselsheim, wo die Mainzer Ausgabe verkauft wird, fett statt Mainz die Eintracht zu den drei Schmuddelkindern gehörte. (Anmerkung: Zumindest in dieser Saison sind wir nicht ins Unterhaus.)

  96. ZITAT:

    ” Mal eine Frage zur neuen Saison Wer tritt jetzt eigentlich die Standards? Inui die Ecken? Da war ja in de letzten Spielzeiten immer viel Luft nach oben….. “

    Stendera. Alleine deshalb sollte man ihn schon des öfteren bringen. In der letzten Saison war das eine der ganz großen Schwachpunkte, die Standards und die Flanken.

  97. ZITAT:

    ” Denn hatte ich schon vorher. Weil ich so cool bin. “

    Willischnedmehr!

  98. Ich meine, mich erinnern zu können, dass wir irgendwann mal in der Pause ein Windhundrennen hatten.

  99. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ausserdem will ich einen netten (und lernwilligen) Sitznachbar. Oder -in. “

    Bei uns ist nix mehr frei. Und zum lernen sind wir zu alt. “

    du hast wohl nicht richtig gelesen Nette Nachbarn. Ich hoffe auf links von mir

  100. Ich empfehle für jede Halbzeitpause diese Saison einen Helene Fischer-Ähnlichkeitswettbewerb.

  101. Weis jemand, ob ob das Üben von Freistoß- und Eckenvarianten in der Vorbereitungszeit bei uns eine größere Rolle gespielt hat und / oder welchen Stellenwert das für Schaaf hat?

  102. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Also ich habe einen netten und lernwilligen Sitznachbar. Mir gehts gut:-) “

    Es sei Dir gegönnt.

    Aber ich bin noch netter und lernwilliger. Schmeiß den Kerl raus und sag’ Bescheid.

  103. ZITAT:

    ” Ich hoffe auf links von mir “

    Gegenüber letztem Jahr kann es links nur besser werden. ;)

  104. Lord! Can’t wait. Übertragt das öffentlich-rechtliche Farbfernsehen auch das Aufwärmen?

  105. ZITAT:

    ” Plauderstunde mit Haris

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Oh, Haris wohnt im Haus vom Veh.

  106. “Oh, Haris wohnt im Haus vom Veh.”

    Ich dachte, da wohnt Kasper.

  107. ZITAT:

    ” Lord! Can’t wait. Übertragt das öffentlich-rechtliche Farbfernsehen auch das Aufwärmen? “

    Kommt erst nach der Tagesschau. ‘muss ja alles sein Ordnung haben, also vermutlich kein Aufwärmen. Dadefür aber mit Social-TV!

    Lord!

  108. ZITAT:

    ” Plauderstunde mit Haris

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Na, kuck mal an, Haris wohnt jetzt in Armins Haus. Hat der etwa auch einen Hund?

  109. Kannganzschnellgehn

    ZITAT:

    ” Früher gab es noch Zwergenwerfen. Schade, wie sich der Fußball entwickelt hat. “

    Kommt halt davon, wenn man seinen letzten Zwerg vom Hoof usw.

  110. Der Haris klingt in dem Interview ja recht souverän…der scheint zu wissen, was er will. Interessant.

  111. ZITAT:

    ” “Oh, Haris wohnt im Haus vom Veh.”

    Ich dachte, da wohnt Kasper. “

    Na, dann guck ich doch selbst mal vorbei, wer da jetzt wohnt.

  112. Lord!

  113. ZITAT:

    ” Und noch ein Eintracht-Text für lau. Marcel Daum macht Videos und so

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Reicht’s jetzt? “

    Auch eine interessante Aussage:

    “„Es hat etwas an Zeit gebraucht, das bei uns einzuführen“, sagt Daum.” (über Wyscout)

  114. ZITAT:

    ” Lord! Can’t wait. Übertragt das öffentlich-rechtliche Farbfernsehen auch das Aufwärmen? “

    Eine sehr wichtige Frage!

    Soll ich Steffen Simon schreiben?

  115. mit Hanoi als Absteiger kann mer nur einverstanden sein, aber UNSERE werden 8er. Dadefür ist das Festgeldkonto wichtig, weil wir Weihnachten mehr wissen als heute.

    Kann Geretgiher RA ?

  116. ZITAT:

    ” Der Haris klingt in dem Interview ja recht souverän…der scheint zu wissen, was er will. Interessant. “

    +1

    Und wenn es bei der Eintracht nicht klappt, zieht er einfach weiter. Vielleicht schon im Winter. Lese ich im Subtext.

  117. ZITAT:

    ” Bitte darum, Albert. “

    Steffen Simon würde das Aufwärmen dann gerne kommentieren, wenn so viel Interesse an Bendtner besteht.

    Da habe ich dann abgesagt. Okay so?

  118. nein, Albert. Gerne lasse ich mich von Simon anschreien, wenns den Lord zu sehen gibt. Gerne auch verwackelt mit Handkamera.

  119. Der Lord lässt sich nicht von Simon kommentieren. Absolut richtig.

  120. +++++++++++++++++

    noch 8 Stunden und 30 Minuten Zeit für letzte Transfers. Dann hats ein End’, der Rest des blogs wird erleichtert sein. Diese Ignoranten.

    +++++++++++++++++

  121. ZITAT:

    ” +++++++++++++++++

    noch 8 Stunden und 30 Minuten Zeit für letzte Transfers. Dann hats ein End’, der Rest des blogs wird erleichtert sein. Diese Ignoranten.

    +++++++++++++++++ “

    die ein oder andere Idee zu tauschen besteht – meist is se aber wie beim tippen man sollte den ersten Gedanken festhallten

  122. ich mach jetzt nix mehr, Mannschaft ist fix.

  123. ZITAT:

    ” nein, Albert. Gerne lasse ich mich von Simon anschreien, wenns den Lord zu sehen gibt. “

    Dito! Man wird ja heuer schon angeschrieen, wenn irgendeine Italienerin EM-Gold im 50m Brustschwimmen holt. Da kann man das für den Lord auch mal aushalten.

  124. ZITAT:

    ” ich mach jetzt nix mehr, Mannschaft ist fix. “

    Sag ich seit ner Woche!

  125. Das Problem ist doch der Mann an Deiner Seite, Stefan.

  126. Korb und Wendt in meine Abwehrreihe geholt. Die spielen aber gar nicht. Wieder alles ändern müssen…,Ich tüftele an meinem Kader bis zur letzten Minute!

  127. ZITAT:

    ” Korb und Wendt in meine Abwehrreihe geholt. Die spielen aber gar nicht. Wieder alles ändern müssen…,Ich tüftele an meinem Kader bis zur letzten Minute! “

    ich mache heute keine Punkte – bin ich mir relativ sicher –

  128. Der Albert macht einen auf Bruno. Vorbildlich!

    Ich hingegen schicke unaufgeregt meine erste Truppe rein in’s kalte Wasser, komme was wolle. Man muss auch mal abwarten können. Mir stellt sich nur noch eine Frage: Den Lord auf der Bank lassen oder sofort in den Pool schmeißen?

  129. “Den Lord auf der Bank lassen oder sofort in den Pool schmeißen?”

    Ich lasse ihn noch im Wärmebecken heute.

  130. Ich freue mich auf die Verschmähten, bitte Einschaltquote runterfahren, ach ich zähl doch net, muss morgen mithetzen.

  131. Lord! Nur echt mit Suspensorium.

  132. ZITAT:

    ” “Den Lord auf der Bank lassen oder sofort in den Pool schmeißen?”

    Ich lasse ihn noch im Wärmebecken heute. “

    Verstehe, langsam und schonend aufbauen. Und dann gegen uns werfen. Sounds like a plan.

  133. Also Schui, des mit den weichen, formbaren Jugendspielern hört sich ja jetzt net nach Strassenfußballern an.

    Wo bleibt das Lustprinzip und die Demokratie von unten ? Wenn die Kinder jetzt mehr Lust auf Ballzirkulation haben, weil Prinzip barca bekannter und bisher erfolgreicher ist ?

  134. ZITAT:

    ” Also Schui, des mit den weichen, formbaren Jugendspielern hört sich ja jetzt net nach Strassenfußballern an.

    Wo bleibt das Lustprinzip und die Demokratie von unten ? Wenn die Kinder jetzt mehr Lust auf Ballzirkulation haben, weil Prinzip barca bekannter und bisher erfolgreicher ist ? “

    Demokratie von unten im Jugend-Vereinsfussball: Dieses Thema hatten wir wohl noch nicht. Ich gratuliere.

  135. Mahlzeit! Leberkäse mit Spiegelei und Sauce in der Kantine. Was will man mehr… TGIF!

  136. Rasender Falkenmayer

    Was für ‘ne Sauce?

  137. Interessanter Artikel nebst Video..Sollte man übernehmen.

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....ageIndex_2

  138. ZITAT:

    ” Was für ‘ne Sauce? “

    Da kommt nur eine in Betracht:

    http://shop.kaufhaushessen.de/.....Sauce.html

  139. Wetten, dass keiner seine Mannschaft häufiger verändert hat ?

  140. Seferovic im Kicker. Günstig ist er ja nicht….was meint die Gemeinde?

  141. ZITAT:

    ” Seferovic im Kicker. Günstig ist er ja nicht….was meint die Gemeinde? “

    Mir ist er etwas zu teuer, hat mit Alex auch schon den mannschaftsdienlichen Partner gegeben. Im Classic ganz interessant, weil er absolut gesetzt ist. Finde Piazon etwas interessanter, ist aber noch mehr Wundertüte.

  142. ZITAT:

    ” Interessanter Artikel nebst Video..Sollte man übernehmen.

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....ageIndex_2

    Vorher würde ich noch den Kader radikal verjüngen. Was Hänschen nicht lernt,….Was man mit dieser Maschine aus unser U 23 alles hätte herausholen können? Aber die ist ja nunmal weg. Ob der Schur überhaupt weis, dass es sowas gibt? Liest der FAZ?

  143. ZITAT:

    ” Interessanter Artikel nebst Video..Sollte man übernehmen.

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....ageIndex_2

    Ziemlich geil das Teil. Ersetzt zwar kein richtiges Training, aber als Ergänzung eine ziemlich geniale Sache, weil individuell einsetzbar. Ballannahme und Weiterverarbeitung können so automatisiert und perfektioniert werden. Ließe sich bestimmt sogar noch weiterentwicklen Richtung Flanke/Vorlage und Torabschluss usw.

    Aber mit der latenten Phantasielosigkeit im Vorstandssessel? So Ferz landen bei dem ungeöffnet im Papierkorb.

  144. ZITAT:

    ” Interessanter Artikel nebst Video..Sollte man übernehmen.

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....ageIndex_2

    “Das High-Tech-Gerät, das der Klub für rund drei Millionen Euro im Trainingszentrum in Zuzenhausen für Profis und Nachwuchs errichtet hat, (…)

    In einem anderen Artikel habe ich mal gelesen, dass Hopp, als man ihm das Gerät vorgestellt hat, wohl sinngemäß gesagt hat “Ach, das kaufen wir mal.”

    An wen soll man sich in Frankfurt wenden?

  145. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Aber ich bin noch netter und lernwilliger. Schmeiß den Kerl raus und sag’ Bescheid. “

    Hmmmmmm……

  146. Mein IA Team ist fertig, auch wenn ich einen Ersatzspieler weniger habe, als ich wollte.

    Mein Classicteam gefällt mir nicht, diesmal. Habe da gekämpft ohne Ende und den Kampf letztendlich aufgegeben und Bendtner gekauft.

    Vielleicht erscheint noch die Fee, die mich vor diesem Fehler bewahrt.

  147. @153

    Danke. Mal schauen, reizt mich halt schon, der Haris. Naja habe ja nochn bisschen Zeit alles umzubauen….

  148. ZITAT:

    ” @153

    Danke. Mal schauen, reizt mich halt schon, der Haris. Naja habe ja nochn bisschen Zeit alles umzubauen…. “

    Ausreden wollte ich ihn dir nicht. Interessant ist er schon und für einen Tag hatte ich ihn auch.

  149. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Aber ich bin noch netter und lernwilliger. Schmeiß den Kerl raus und sag’ Bescheid. “

    Hmmmmmm…… “

    Niemals!

    Gegen keinen Kerl der Welt würde ich dich neben mir tauschen!

    Da kann der rasende noch so lange betteln:-)

  150. ” ZITAT:

    “In einem anderen Artikel habe ich mal gelesen, dass Hopp, als man ihm das Gerät vorgestellt hat, wohl sinngemäß gesagt hat “Ach, das kaufen wir mal.”

    An wen soll man sich in Frankfurt wenden? “

    Hat der Herr Steubing der Eintracht nicht mal ne Halle spendiert? Vielleicht greift er oder einer von den “Freunden der Eintracht” nochmal in die Spendenschatulle. Das würde aber voraussetzen, dass unsere werten Herren “Führungskräfte” mal den A….. hoch bekommen, was schon schwierig genug zu sein scheint. Man träumt offenbar lieber von dicken Geldeingängen aus den VAE, wo das Gute doch so nahe liegen kann.

  151. Sowohl Schur als auch Daum kennen der Gerät.

  152. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Interessanter Artikel nebst Video..Sollte man übernehmen.

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....ageIndex_2

    In einem anderen Artikel habe ich mal gelesen, dass Hopp, als man ihm das Gerät vorgestellt hat, wohl sinngemäß gesagt hat “Ach, das kaufen wir mal.”
    An wen soll man sich in Frankfurt wenden? “

    Eben. Und wenn man noch mehr Geld hat, kann man sich den letzten heißen Scheiß für drei oder mehr Profiklubs auf der ganzen Welt leisten. Ob der was taugt, ist dann auch scheißegal. Kauft man sich dann halt den allerneuesten heißen Scheiß.

  153. ZITAT:

    ” ” ZITAT:

    “Hat der Herr Steubing der Eintracht nicht mal ne Halle spendiert? . “

    Njein. Er hat zwar die “Wolfgang Steubing Halle” finanziert, sich aber im Gegenzug auch 3% der Aktienanteile gesichert.

  154. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Interessanter Artikel nebst Video..Sollte man übernehmen.

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....ageIndex_2

    In einem anderen Artikel habe ich mal gelesen, dass Hopp, als man ihm das Gerät vorgestellt hat, wohl sinngemäß gesagt hat “Ach, das kaufen wir mal.”

    An wen soll man sich in Frankfurt wenden? “

    Eben. Und wenn man noch mehr Geld hat, kann man sich den letzten heißen Scheiß für drei oder mehr Profiklubs auf der ganzen Welt leisten. Ob der was taugt, ist dann auch scheißegal. Kauft man sich dann halt den allerneuesten heißen Scheiß. “

    Die hatten das schon vor den Hoppis

    http://www.ruhrnachrichten.de/.....15,1821689

  155. Daum und Schur halten der Gerät nicht für Scheiß.

  156. Rasender Falkenmayer

    Schade.

  157. Rasender Falkenmayer

    Mit diesem Footbonaut werden doch bloß Assistenztrainer wegrationalisiert. Dazu sage ich NEiN, denn sozuial ist, was Arbeit schafft.

  158. Ich täts sie in de Wald schigge. Neumodisch Ferz.

  159. der footbonaut ist glaube ich nicht ganz neu

    dortmund hat den auch

    für uns natürlich nicht zu finanzieren

  160. ZITAT:

    ” Daum und Schur halten der Gerät nicht für Scheiß. “

    Ich halte das aus pysiologischer Sicht auch nicht für Shice. Muss halt effektiv und regelmässig genutzt werden. Und dazu brauchts dann einen von diesen Chichi Trainer und die wollen wir ja hier nicht

  161. ZITAT:

    ” Mit diesem Footbonaut werden doch bloß Assistenztrainer wegrationalisiert. Dazu sage ich NEiN, denn sozuial ist, was Arbeit schafft. “

    Manchmal schadet es nicht einige wegzurationalisieren. Weniger die Assistenztrainer, mehr so durchgeschlepptes Beiwerk

  162. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Daum und Schur halten der Gerät nicht für Scheiß. “

    Ich halte das aus pysiologischer Sicht auch nicht für Shice. Muss halt effektiv und regelmässig genutzt werden. Und dazu brauchts dann einen von diesen Chichi Trainer und die wollen wir ja hier nicht “

    gut, also in 2 Jahren dann.

  163. Kopfballpendel!

  164. Kopfballpendel und Bleiweste, hat noch niemandem geschadet. Als renne lasse. Und trocke bleibe, Männer!

  165. ZITAT:

    ” Kopfballpendel und Bleiweste, hat noch niemandem geschadet. Als renne lasse. Und trocke bleibe, Männer! “

    Nur echt mit Medizinball!

  166. Das Schlimme ist: einige meinen das sicher ernst.

  167. ZITAT:

    ” Ich täts sie in de Wald schigge. Neumodisch Ferz. “

    Du ja. Du bist halt auf der Bertramswiese sozialisiert worden. Da gabs den kriegsversehrten Herr Schmidt und danach konnte man einem niemand mehr in die Satteltaschen pinkeln.

    Indes, wir schreiben das Jahr 2014

    Die heutige Jugend ist ziemlich technikaffin. Ich kann mir vorstellen das die mit Verve bei der Sache wären .

    Die Investition auf 10 Jahre gesehen ist auch nicht besonders hoch.

    Kaizen…..ist das Stichwort… und das wäre ein kleiner Mosaikstein

  168. Die einige könnte ich benennen.

  169. Aber so ganz von hinterm Mond scheinen unsere dann doch nicht zu sein.

    Okay, mit uns macht SAP kein Leuchturm-Big Data-Projekt, mit dem sie in Unternehmens-Ressort der FAZ landen, aber so bissi auf der Höhe der Zeit sind sie ja schon, zumindest mit dem, was man so kaufen und bezahlen kann.

  170. @165 CE:

    ” ” ZITAT:

    “Hat der Herr Steubing der Eintracht nicht mal ne Halle spendiert? . “

    Njein. Er hat zwar die “Wolfgang Steubing Halle” finanziert, sich aber im Gegenzug auch 3% der Aktienanteile gesichert. “

    In der FR steht aber in Sachen Wolfgang-Steubing-Halle wörtlich: “….Sporthalle am Riederwald geschenkt.”

    http://www.fr-online.de/eintra.....tem,2.html

  171. Nettes Teil. Gibt’s das schon als 3D-Spiel?

  172. bis wir das ding gekauft haben

    werden langezeitstudien längst belegt haben

    dass das ding vollkommen untauglich ist

  173. Ergänzung: auf Seite 3 des Artikels

  174. Einer hat ja schon in Frankfurt Ausschlag bekommen als in München Buddhas aufgestellt wurden.

  175. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Manchmal schadet es nicht einige wegzurationalisieren. Weniger die Assistenztrainer, mehr so durchgeschlepptes Beiwerk “

    Und die stehen dann auf der Straße, können ihre Familien nicht mehr ernähren und werden kriminell oder radikal. Das ist doch keine Lösung!

  176. Um es mit Matthias Beltz zu sagen:

    “Die entscheidende Frage ist doch: Wie hat es so weit kommen können, dass wir an einem Punkt angelangt sind, wo man sagen muss, hier sind wir.”

  177. Kaizen? Mach ich an in de Kersch!

  178. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Manchmal schadet es nicht einige wegzurationalisieren. Weniger die Assistenztrainer, mehr so durchgeschlepptes Beiwerk “

    Und die stehen dann auf der Straße, können ihre Familien nicht mehr ernähren und werden kriminell oder radikal. Das ist doch keine Lösung! “

    Man könnte auch die Familie auf die Straße schicken.

  179. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Manchmal schadet es nicht einige wegzurationalisieren. Weniger die Assistenztrainer, mehr so durchgeschlepptes Beiwerk “

    Und die stehen dann auf der Straße, können ihre Familien nicht mehr ernähren und werden kriminell oder radikal. Das ist doch keine Lösung! “

    Dann schick ich die halt alle zu dir und du stellst die ein um die Post abzuholen oder Kaffee zu kochen. Ist das ein Wort?

  180. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Manchmal schadet es nicht einige wegzurationalisieren. Weniger die Assistenztrainer, mehr so durchgeschlepptes Beiwerk “

    Und die stehen dann auf der Straße, können ihre Familien nicht mehr ernähren und werden kriminell oder radikal. Das ist doch keine Lösung! “

    Genial, weil so einfach, Deine Argumentation. Da fliegt der Ball jetzt aber ziemlich tief in der Hälfte von der PolterPetra und kullert so langsam aufs Tor zu….-)

  181. Die könnten dann auf der Straße Straßenfussballer ausbilden ,die wiederum als unentdeckte Talente im Leistungszentrum landen , wo sie dann an der Ballmaschine so gut werden, dass sie das 10fache des Investitionsvolumens einspielen bevor der Boccia die Schubkarre wienert.

    Es ist alles ganz einfach.

  182. Einzelschicksale interessieren nicht. Bei aller vertragstreue.

  183. Und jetzt der Befreiungsschlag aus der #192, es wogt hin und her…

  184. Letztens hat ein kluger Kopf zu mir gesagt: Nur noch ein Abstieg und ein Aufstieg. Dann haben wir’s hinter uns.

  185. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Dann schick ich die halt alle zu dir und du stellst die ein um die Post abzuholen oder Kaffee zu kochen. Ist das ein Wort? “

    Schwierig. Kann mich selbst kaum gegen den Advokatonaut behaupten.

  186. Heinz! Wir sehn uns doch beim Beve?

  187. Hindenburg war auch schon pensioniert.

  188. verdammt, wollts grade posten, mit Gruss an Heinz

  189. ZITAT:

    ” Apropos

    http://www.youtube.com/watch?v.....ZWsRgFKcOI

    Viel Spaß. “

    Definiere bitte “Spaß” in diesem Zusammenhang, Danke.

  190. ZITAT:

    ” Letztens hat ein kluger Kopf zu mir gesagt: Nur noch ein Abstieg und ein Aufstieg. Dann haben wir’s hinter uns. “

    Hat halt ein Spässle gemacht, der kluge Kopf, gell? Nicht viel werden wir dann hinter uns haben; das meiste vielmehr vor uns. Die ganzen Versäumnisse aus der Bruchhagen-Ära aufzuarbeiten, wird eine Herkulesaufgabe sein. Und ich freue mich schon sehr auf den Tag, wo hier im Blog das Nachfolgekandidaten-bashing losbrechen wird. Das werden richtige Festwochen werden.

  191. ZITAT:

    ” Apropos

    http://www.youtube.com/watch?v.....ZWsRgFKcOI

    Viel Spaß. “

    Ich gucks mir einfach nicht an, schon stimmt mein Weltbild wieder

  192. @205

    Ich bin für das postsowjetische Modell.

    Auf Bruchhagen folgt Bender,der wiederum von Bruchhagen beerbt wird, welcher zwischenzeitlich Benders Platz einnahm. Und dann von vorn.

  193. ZITAT:

    ” Und ich freue mich schon sehr auf den Tag, wo hier im Blog das Nachfolgekandidaten-bashing losbrechen wird. Das werden richtige Festwochen werden. “

    Du musst Dir halt einen neuen Namen merken. Ansonsten wie gehabt.

  194. Boah, Fehler gemacht und draufgeklickt. Investor also nur, wenn der kein Geld verdienen will. Ich ruf dann mal in Nord-Korea an…

    Noch net e mal ignorieren, hätte ich mal auf Polterpetra gehört…

  195. ZITAT:

    ” Apropos

    http://www.youtube.com/watch?v.....ZWsRgFKcOI

    Viel Spaß. “

    Huch. Ich habe gar nicht viel zu meckern. Die kleinen Seitenhiebe nach Hamburg, Berlin und an die FR waren net so übel.

  196. ZITAT:

    ” @205

    Ich bin für das postsowjetische Modell.

    Auf Bruchhagen folgt Bender,der wiederum von Bruchhagen beerbt wird, welcher zwischenzeitlich Benders Platz einnahm. Und dann von vorn. “

    Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag. Kontinuität zahlt sich aus.

  197. Teil des Bösen. Und auch noch stolz drauf. So bin ich.

  198. ZITAT:

    ” Teil des Bösen. Und auch noch stolz drauf. So bin ich. “

    Von Bruchhagen angezickt werden, ist wie ein Ritterschlag.. ;-)

  199. Rasender Falkenmayer

    Sehr vernünftiges Interview von unserem Vorstandsvorsitzenden. Der Mann schöpft aus seinem reichen Erfahrungsschatz.

  200. Schönes Herriinterview, das nochmal zusätzlich Lust auf die Saison macht.

  201. nee, den ertrag ich nicht vorm Wochenende.

    Aber was hat denn der Große Vorsitzende wieder an der FR rumzumeckern?

  202. Huch…morgen gehts ja wirklich los.

    Ich bin noch gar nicht richtig aus meiner Vorbereitung aufgewacht.

  203. Tolles Interview. Wirklich. Gruß von der Fundamentalopposition.

  204. ZITAT:

    ” Huch…morgen gehts ja wirklich los.”

    darf nicht vergessen, das Bier einzukühlen. Obwohl, die alten Säcke am GD dürfen eh nicht so kalt.

  205. Und prima Wetter morgen. Endlich Dauerregen.

  206. Ich spüre eine gewisse Euphorie. Sehr ungewöhnlich.

  207. ZITAT:

    ” Ich spüre eine gewisse Euphorie. Sehr ungewöhnlich. “

    die ist morgen um 15:34 schon wieder weg

  208. Bruchhagen-Interview kommentiere ich mal nicht, fürchte da liege ich nicht auf Blog-Linie.

    Eine Frage zum Haris-Interview in der FR:

    Ich wollte unbedingt in die Bundesliga. Ich stand mit der Eintracht schon länger in Kontakt, schon vor einem Jahr wollten sie mich holen. Aber damals hat es nicht geklappt

    Ich bin ja sehr vergesslich und insgesamt nicht immer auf der Höhe der Information, war dies im vergangenen Jahr ein Thema? Hat man davon gehört?

    Oder lief dies damals ohne Aufmerksamkeit hinter den Kulissen?

    Und was waren damals die Gründe warum es nicht geklappt hat?

    Zu hohe Forderungen des abgebenden Vereines?

  209. Herri ist “total optimistisch”. Alles wird gut.

  210. @223

    Hübner hatte das auch erwähnt.

    Seferovic ist Anfang Juli 2013 für 3 Mio. nach Saragossa gewechselt. Dann müsste spätestens im Juni da was passiert sein. Kann das sein, dass das vor der deutlichen Budgeterhöhung war? Dass zu dem Zeitpunkt nicht ausriechend Luft im Budget war?

  211. @225

    Saragossa?

    Dachte er kam von San Sebastián und war davor in Italien.

    Ich weiß wirklich nichts…..

  212. ZITAT:

    ” Dass zu dem Zeitpunkt nicht ausriechend Luft im Budget war? “

    Da kam doch dann später Joselu, oder? Das könnte man ja auch so interpretieren, dass sie ihn damals für besser hielten…

  213. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich spüre eine gewisse Euphorie. Sehr ungewöhnlich. “

    die ist morgen um 15:34 schon wieder weg “

    Das beruhigt ungemein, Danke Boccia. Auch die Erwartungshaltung ist natürlich vorbildlich.

  214. Heinz! Jetzt brems diesen fundametaleuphorischen Watz doch bitte mal aus. Das ist ja nicht auszuhalten.

  215. ZITAT:

    ” Mahlzeit! Leberkäse mit Spiegelei und Sauce in der Kantine. Was will man mehr… TGIF! “

    “Welche Sauce”

    Monaco Franzi: Man kriegt jeden Tag was andres, bloss die Soss is allerweil dieselbe. Da ist eine unheimliche Kontinuität drin.

    https://www.youtube.com/watch?.....alNSP3gMTs

  216. Bemerkenswert das klare Bekenntnis zu Meier.

  217. Selbst Petrus spielt mit. Für Morgen ist sommerlicher Dauerregen angekündigt. Herrlich.

  218. ZITAT:

    ” Selbst Petrus spielt mit. Für Morgen ist sommerlicher Dauerregen angekündigt. Herrlich. “

    Kick & Rush-Wetter! Ach, was…Stoßstürmer-Wetter!

  219. @226/227

    Ja, San Sebastian. Danke. Ich verwechsel Saragassa und San Sebastian immer. Seit Jahren. Ich weiß nicht warum.

    Joselu kam danach – für ne Leihgebühr von 1 Mio., wie man hörte. MAn muss ihn ja nicht mal für besser gehalten haben, günstiger war er (auf eine Saison gesehen) ja schon….

  220. @JimmyH

    Kein Thema, hauptsache Spanien. :-)

    Im Eintracht-Forum gab es 2013 auch keine Beiträge über ihn, scheinbar ging diese Kontaktaufnahme (die offensichtlich recht weit war) ohne Informations-Lecks über die Bühne.

  221. Piazon? Kann der was? Habe den jetzt blind gekauft.

  222. Das ist ein super super Kicker, Albert.

  223. Watz, wieviel Spam landet hier eigentlich täglich so in den Kommentaren?

  224. @243

    Scheint wirklich massiv vom Berater abzuhängen, ob der was durchsticht und nicht so sehr mit der Lücke bei EF. Auch jetzt im Sommer hat man ja erst davon gehört, als es quasi fix war. Dabei gab es ja auch vor der WM Kontaktaufnahmen und während der WM Gespräche.

  225. Welches Kraut hat der Watz eingeworfen und wo bekommt man das her?

  226. ZITAT:

    ” Welches Kraut hat der Watz eingeworfen und wo bekommt man das her? “

    den euphorisiert der morgige Regen

  227. ZITAT:

    ” Piazon? Kann der was? Habe den jetzt blind gekauft. “

    Ich doch auch ;-)

  228. ZITAT:
    ” Watz, wieviel Spam landet hier eigentlich täglich so in den Kommentaren? “

    Im Schnitt 10 Kommentare. Mal tagelang keine, dann schubweise mehr.

  229. Lewandowski oder Reus?

  230. Götze…

  231. die Bayern sind hoffnungslos überpreist

  232. Ich besitze noch Stolz und habe keine Bayern im Kader.

  233. Schweinsteiger, da kannst du mit dem Restgeld für Stendera sparen.

  234. ändere meinen Tipp auf “Sieg Freiburg”

  235. H96 hat einen Aigner-Platzhalter für 1 Jahr ausgeliehen.

  236. ZITAT:

    ” Ich besitze noch Stolz und habe keine Bayern im Kader. “

    Dann hast du bestimmt auch kein Hopp und VW.

  237. ups, sorry, nicht ausgeliehen, sondern ablösefrei für 1 Jahr verpflichtet

  238. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich besitze noch Stolz und habe keine Bayern im Kader. “

    Dann hast du bestimmt auch kein Hopp und VW. “

    Ausschließlich :-)

  239. Hier ist schon einmal meine Kickermannschaft. Gebt endlich auf !

    Adler

    Jung – Jansen – Prödl (Kempf)

    Schweinsteiger – Ronny – Obraniak – Schlaudraff (Rosenthal)

    Immobile – Sam – Helmes

  240. Rasender Falkenmayer

    Rosenthal???

  241. Rasender Falkenmayer

    Und Helmes ist malad.

    Neenee. Das wird nix.

  242. Diese Mannschaft beansprucht tatsächlich das volle Kapital, aber einen der Spieler habe ich wirklich.

  243. Alles Nebelkerzen. Einlullen will der Partyschreck uns….

  244. ZITAT:

    ” Und Helmes ist malad.

    Neenee. Das wird nix. “

    Um fortzusetzen: Ronny ist etwas rund und Prödl etwas hüftsteif. Jansen hat auch schon bessere Tage gesehen…Gleiches gilt für Schlaudrauff, den ich mir gut bei 1860 München vorstellen kann im Januar. Partyschreck will es wirklich wissen :-)

  245. vermute, Partyschreck hatte Einblick in des CE’s Kader. Obwohl, da fehlt sein Liebling Andreasen.

  246. Unsere Bank morgen laut Kicker: Wiedwald (Tor), Chandler, Gerezgiher, Kinsombi, Madlung, Oczipka, Flum, Russ, Stendera, Kadlec, Valdez.

    Ganz schön eng da auf der Bank.

  247. Dafür spielen wir nur zu siebt. Toll.

  248. Super, super Interview übrigens. Sehr angenehm. Danke.

  249. Ich war für die Anmeldung in der Blog-G Liga zu spät. Wohl besser… mit dem Kader. =/

  250. ZITAT:

    ” Ich war für die Anmeldung in der Blog-G Liga zu spät. Wohl besser… mit dem Kader. =/ “

    Kannst noch beim Classic mitmachen.

  251. ZITAT:

    ” Unsere Bank morgen laut Kicker: Wiedwald (Tor), Chandler, Gerezgiher, Kinsombi, Madlung, Oczipka, Flum, Russ, Stendera, Kadlec, Valdez.

    Ganz schön eng da auf der Bank. “

    Einige von denen werden nicht auf dem Spielbericht erscheinen und können sich dann auf die Tribüne setzen.

  252. Überdreht. Danke für das tolle Video, die Interviews und Hrn. Schaaf.

    Sollte die Sache morgen in die Hose gehen, bin ich mal gespannt, selbstredend werden die “Fudder” morgen überrannt.

    Das ständige Geplabber übern FG nervt, der soll sich bitte erst mal schonen, seine Kollegen sind heiß genug.

    Das wird sehr emotional morgen, passend zum Thomas. :-))

  253. “Heribert Bruchhagen wendet sich an alle Fans und erklärt Zusammenhänge hinter den Kulissen. “

    Schöne Unterzeile des Interviews!

  254. Heribert Bruchhagen erklärt! Tolle Sache.

  255. ihr schaut euch freiwillig den Heribert an? *schauder*

  256. ZITAT:

    ” ihr schaut euch freiwillig den Heribert an? *schauder* “

    Ich lerne eben nie aus. HB sagt, dass Uwe Bein 1992 nicht zu den Bayern gegangen wäre.

    Ist da was dran?

  257. Rasender Falkenmayer

    Möller ging zu Juve…

  258. Ohne Dirty Harry wär hier garnix los, hinge der Blog am Tropf.
    Pro HB

  259. Ich finde es toll, dass so eine Euphorie herrscht. Super.

  260. Der Watz steckt einen mit seiner Euphorie richtig an. Ich glaub’ ich tipp’ um auf 0:0.

  261. ZITAT:

    ” vermute, Partyschreck hatte Einblick in des CE’s Kader. Obwohl, da fehlt sein Liebling Andreasen. “

    Dieses Jahr nicht. Mein Andreasen wird ja nicht jünger.

  262. Ich bin schon gespannt auf eure Kader.

  263. So, nochmal umgestellt. Jetzt lasse ich die Mannschaften aber wie sie sind. Ganz sicher!

  264. Es geht auf sechs Uhr zu. Der Lord wird jetzt so langsam aufstehen und sich fürs Spiel stylen, nicht wahr?

  265. Euphorie ? Sollten wir morgen gegen die Fudder unter die Räder kommen, wird Hr. Schaaf seine Euphorie bewegend verändern müssen, natürlich nur im Sinne der Mannschaft und Buddah.

    Morgen werden wir Fans den Unterschied machen. Sicher bin. Hand druff !

  266. Übrigens gefiel mir die Schaaf-Antwort, wie er das fände, wenn Seferovic außerhalb des Platzes dagegen hielte. So à la “Wenn er im Recht ist, dann ist das doch gut.” Hehehe!

  267. Gaudino ist jetzt bei Bayern, habe ich gehört.

  268. Ich glaube, der Kaiser muss heute abdanken, übernimmt die Würstchenbude vom Uli und der Lord zieht ins Schloss.

  269. ZITAT:

    ” Es geht auf sechs Uhr zu. Der Lord wird jetzt so langsam aufstehen und sich fürs Spiel stylen, nicht wahr? “

    Sicher! Inkl. diamantbesetzter Taxipeitsche und nem Radkappen-BH als Suspensorium.

  270. Wenn ihr euch hier vor eurem Lord bückt, schaudert es mich !! * koppschüttel

  271. Rasender Falkenmayer

    Ein Lord nimmt um 5 Uhr seinen Tee. Da gibt es nichts.

  272. Sogar Chuck Norris bückt sich vor dem Lord!

  273. “Das ist definitiv meine letzte Saison. Definitiv”

    SGE-Bullshit-Bingo

    https://scontent-a-vie.xx.fbcd.....5606_o.png

  274. Gerade noch die Kurve bekommen, mit bücken lass ich mich nicht beeindrucken.

    Lutscher !

    Wünsche Hrn. Schaaf morgen alles gute. Mir natürlich nur ein bissi.

  275. Epochale 300!

  276. Mir fehlt noch die nötige Fundamentalaggressivität. Vielleicht schaue ich es mir doch mal an.

  277. Müde ?

    Glaube es geht los.

  278. ZITAT:

    ” Müde ?

    Glaube es geht los. “

    Na gut, dann schließe ich mich dem Watz an: G r o ß a r t i g e s I n t e r v i e w!!!

  279. Fand den Alex bissi zu schmusigg, aber immerhin !

  280. Uwe Bein ist gebürtiger Osthesse. Der wäre nie nicht zu den Bayern gegangen.

    Als Manager sehe ich das natürlich etwas fundamentalkapitalistischer. Einen Bayern hab ich in der Mannschaft und der wird konsequent auf die Bank gesetzt.

  281. ZITAT:

    ” Sogar Chuck Norris bückt sich vor dem Lord! “

    Absolut. Lord!

  282. 1 Stunde, dann gehts los. Unsere Meistersaison. YEAH!

  283. ++++++++++++++++

    noch 55 Minuten Zeit für einzelne Wechsel oder kompletten Kaderaustausch!

    ++++++++++++++++

  284. soll ich mir doch noch pia zorn holen ?

  285. Rode auf der Bank. Jung in der Startelf. Der Lord auf der Tribüne.

  286. und Malanda nur auf der Bank.

  287. Hol ihn dir Partyschreck. Super super Spieler.

    Danke für die breakin’ infos, Herr Boccia.

  288. falls wer schauen will, ob sein VW oder Seppel-Spieler dabei ist (noch kann man was ändern)

    http://liveticker.bundesliga.d.....,ma2226726

  289. Dann wechsel ich diesen Malanda mal aus der Startelf auf die Bank, besser ist das.

  290. Neuer doch im Tor .

    Gleich gekauft.

  291. ZITAT:

    ” Dann wechsel ich diesen Malanda mal aus der Startelf auf die Bank, besser ist das. “

    Habe ihn schon vor einer Woche geschmissen, aber viele haben ihn.

  292. ZITAT:

    ” (…) Der Lord auf der Tribüne. “

    Waaaas? Skandal! Der … Lord … spielt … nicht? (Schnappatmung!)

    .

    .

    .

    .

    Ich glaub, ich geh’ jetzt erst mal ein Taxi auspeitschen …

  293. Also echt, dass der Seppl nicht mal heute spielt, fehlen doch alle.

  294. Hecking lässt Arnold draussen und Hunt darf rumdilletieren. Hmm, muss mer auch net verstehen.. Ich wechsel nochmal;)

  295. “Hecking lässt Arnold draussen und Hunt darf rumdilletieren.”

    Ist das vom HR bestätigt worden?

  296. ZITAT:

    ” Ich glaub, ich geh’ jetzt erst mal ein Taxi auspeitschen … “

    Schenkelklopfer.

    Auf der Tribüne schaut der Lord noch besser aus. Ich bin da auch optimistisch. Das wird.

  297. Bei mir ändert sich nichts mehr

  298. Nein, Albert, nicht vom HR bestätigt. Aber auf Social-TV und vom Boccia. Das muss reichen.

  299. Noch könnt ihr eine Classicmannschaft melden.

  300. Philadelphia Eagle

    Gaudino statt Rode – interesting

  301. ZITAT:

    ” Gaudino statt Rode – interesting “

    Karriereleiter

  302. Gaudino und Hölbjerg hatte ich einst im Team, entschloss mich dann doch für 11 Kracher.

  303. Ohne den Lord! ist das nichts.

  304. ZITAT:

    ” Ich war für die Anmeldung in der Blog-G Liga zu spät. Wohl besser… mit dem Kader. =/ “

    Dito

  305. Steht dem Bäckergesellen. Das grüne Leiberl.

  306. Der Lord war in der tagesschau!

  307. Warum singt man die Nationalhymne für diesen Anlass?

    Peinlich.

  308. Oh. Da schaue ich immer noch RTLII.

  309. +++++++++++++++++

    Herrschaften, man kann sich ab jetzt die Kader der annern anschauen

    ++++++++++++++++

  310. ZITAT:

    ” +++++++++++++++++

    Herrschaften, man kann sich ab jetzt die Kader der annern anschauen

    ++++++++++++++++ “

    Habe aber noch keine Konkurrenz entdeckt.

  311. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” +++++++++++++++++

    Herrschaften, man kann sich ab jetzt die Kader der annern anschauen

    ++++++++++++++++ “

    Habe aber noch keine Konkurrenz entdeckt. “

    hast dich mitm CE abgesprochen? Grossteils gleiche Kader. Wie langweilig.

  312. Boccia, mach es uns E-Medien-Versagern doch einfach und poste einen Link.

    Ich hab’ nix mehr geändert. Keine Zeit, leider. Sonst hätte ich Euch alle gef.. gesupersupert.

  313. Schwalbe von Neuer! Und keine Verwarnung! Alles wie immer

  314. und im Tippspiel schon auf Platz 1. YEAH!

  315. Jung mit Flanke. Ungefährlich.

  316. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” +++++++++++++++++

    Herrschaften, man kann sich ab jetzt die Kader der annern anschauen

    ++++++++++++++++ “

    Habe aber noch keine Konkurrenz entdeckt. “

    hast dich mitm CE abgesprochen? Grossteils gleiche Kader. Wie langweilig. “

    Auweia. Krass. Wir haben kein Wort gesprochen.

  317. ZITAT:

    ” Jung mit Flanke. Ungefährlich. “

    Der Schussversuch von Jung zuvor erinnerte mich sehr an alte Zeiten. Kann Hecking Spieler nicht besser machen?

  318. Stindl hatte ich sogar auch noch und habe ihn nur wegen der Verletzung noch gegen Hahn ersetzt.

  319. Stindl und Hahn hatte ich überlegt. Lange. Hatte sie auch schon.

  320. ZITAT:

    ” Super, super Publikum. “

    Stimmung in der Oper – äußerst ungewöhnlich.

  321. Flanke Jung: Ca. 20 Meter zu lang.

  322. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Super, super Publikum. “

    Stimmung in der Oper – äußerst ungewöhnlich. “

    sind wohl die Wolfsburger

  323. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” +++++++++++++++++

    Herrschaften, man kann sich ab jetzt die Kader der annern anschauen

    ++++++++++++++++ “

    Habe aber noch keine Konkurrenz entdeckt. “

    hast dich mitm CE abgesprochen? Grossteils gleiche Kader. Wie langweilig. “

    Auweia. Krass. Wir haben kein Wort gesprochen. “

    Werden wir halt Doppelsieger. Hauptsache vorm Boccia.

  324. Der Titel geht ganz klar nur über mich. Auch wenn sich die kicker-Kader alle ähneln.

  325. ZITAT:

    ” Boccia, mach es uns E-Medien-Versagern doch einfach und poste einen Link.”

    Das war durchaus ernst gemeint. Ich find`s nicht.

    Auf geht’s , Naldo und Luis Gustavo.

  326. So gefällt mir der Grün

  327. So. Die Herren Rodriguez und deBruyne bitte mal loslegen…

  328. Also, da ich bei Euch nicht gucken kann: Ich hahe Sefe und Pias Sohn, weil die gut sein müssen, sonst kacken wir ab. Hinten habe ich Naldo und Toprak (LEV), weil gute Verteidiger immer spielen und solide Leitungspunkte einfahren. Und Süle, weil ich mit dem seinem Vater kciken durfte. Als Ersatz Ayhan, weil der mir letztes Jahr schon Glück brachte. Im MF habe ich aussser dem erwähnten Luis Gustavo noch Herrmann, der unter Fabre Furore machen soll und Rolfes, weil er erstaunlich billig ist für einen Stammspieler, der vom kicker gemocht wird. Als Ersatz bei Verletzungen und so Feulner. Netter Kerl. Vorne noch Hrgota, wieder, weil ich MG gut sehe und den Hunter. Wieso der mein teuerster Spieler ist, weiß ich nicht. Im Tor Benaglio, toll, gleich verletzt.

    Verneigt Euch vor diesem Sachverstand.

    Und Ihr?

  329. Der kleine Maurizio gefällt erneut.

  330. Habe ich da gerade eine Stecknadel fallen gehört.

  331. ZITAT:

    ” Der kleine Maurizio gefällt erneut. “

    Der kann was!

  332. hat eigentlich wer diesen Gaudino gekauft?

  333. ZITAT:

    ” Der kleine Maurizio gefällt erneut. “

    Der kann was! “

    Ich finde das unfassbar gut was der da kickt.

  334. Da kommt nix, RA. Da kann ich nur eine Liga gründen.

    Frustrierend.

  335. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der kleine Maurizio gefällt erneut. “

    Der kann was! “

    Ich finde das unfassbar gut was der da kickt. “

    +1!

  336. Tor: Köln
    Abwehr: Rodriguez, Jantschke, Süle (Kempf)
    MF: deBruyne, Firmino, Hahn, Piazon ( Matuschyk, Philipp)
    St: Raffael, Volland, Seferovic ( Bellarabi)

    Auf Jahre unbesiegbar.

  337. ZITAT:

    ” Da kommt nix, RA. Da kann ich nur eine Liga gründen.

    Frustrierend. “

    du gehst zu deiner Aufstellung, da ist links oben eine Box, da kannst alle anderen auswählen und dir anschauen.

  338. Wolfsburg schwach und schläfrig, ohne eigene Ambitionen. Kaum zu glauben, was man da von denen sieht.

  339. Horn – Süle, Johnson, Rodriguez (Baba) – mikitariyan, Geis, Firminio, Stindel, Schmid (Koc) – mehmedi, volland (bellarabi)

  340. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der kleine Maurizio gefällt erneut. “

    Der kann was! “

    Ich finde das unfassbar gut was der da kickt. “

    +1! “

    17 Jahre. Und so passsicher. Wie geht das?

  341. ZITAT:

    ” Wolfsburg schwach und schläfrig, ohne eigene Ambitionen. Kaum zu glauben, was man da von denen sieht. “

    obwohl die ersten 10, 15 Minuten nicht mal so schlecht waren

  342. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der kleine Maurizio gefällt erneut. “

    Der kann was! “

    Ich finde das unfassbar gut was der da kickt. “

    +1! “

    17 Jahre. Und so passsicher. Wie geht das? “

    gute Gene

  343. ZITAT:
    ” Wolfsburg schwach und schläfrig, ohne eigene Ambitionen. Kaum zu glauben, was man da von denen sieht. “

    Völliger Unsinn was Scholl vor dem Spiel gemeint hat, dass jede Mannschaft gegen die Bayern besonders motiviert. Jede Mannschaft außer der BVB versuchen eigentlich nur noch die Niederlage in Grenzen zu halten.

  344. aus dem 11Freunde-Ticker:

    “Wolfsburgs Jung mit einer Art Schussversuch. Reich, Eintracht Frankfurt Fan seit 1899, heult leise auf: »Die Sau…!« Dann streichelt er sein Tony Yeboah Tattoo und das Jay Jay Okocha Branding auf seiner Hacke. Ich verabreiche ihm schnell einen doppelten Jürgen Grabowski. Tut gut und kribbelt so schön im Hölzenbein.”

    lol

  345. So, mal in die Kader der anderen geschaut.

    Hahaha.

  346. Tor: Kraft

    Abwehr: Füllmaterial

    MF: Hahn, Hasebe, Reus, Rolfes (N. Müller, Ständer + 2 Graupen)

    Sturm: Lewa, Volland, Seferovic (Bellarabi)

  347. De Bruyne ist der belgische Rode, ist er nicht?

  348. ZITAT:

    ” De Bruyne ist der belgische Rode, ist er nicht? “

    Nö, Tintin.

  349. ZITAT:

    ” Der kleine Maurizio gefällt erneut. “

    Der kann was! “

    Ich finde das unfassbar gut was der da kickt. “

    +1! “

    17 Jahre. Und so passsicher. Wie geht das? “

    Gaudino war gut. Allerdings: Er hat bei der Ballannahme mind. 10m Platz, beim Abspiel hat er immer noch 10m Platz, und den, den er anspielt, hat bei der Ballannahme auch 10m Platz. Deutlich mehr Platz als im Training bei 5 gegen 2. Schon krass.

  350. Jessas, wie einfach das geht

  351. Den Spieltag hast du schon verloren, c-e.

  352. Wie die F-Jugend von Niedererlenbach vertändeln die im MF die Pille. Sehr schläfrig die Wölfe, wie ich schon sagte. Die Kabinenansprache von Hecking, wenn es die denn gab, dürfte damit schon verpufft sein.

  353. Mannomann sind diese Radkappen schwach.

  354. ui, der CE hat ja den Guilavogui.

  355. Die Drecksbayern gegen die Scheißradkappen … ohne den Lord schau ich mir so was nicht an.

  356. ZITAT:

    ” ui, der CE hat ja den Guilavogui. “

    Gnihihi!

  357. Geiles Ding vom Olic.

  358. Ich bin noch im WM-Modus. Habe gerade gedacht, ich höre ja die Tore. Aber ich hätte es bei den Mannschaften und ihren Doubeln auf der Tribüne besser wissen müssen.

  359. Die rechte Seite von Wolfsburg ist ja schlechter als unsere.

  360. Eenn sogar der Opa Olic ein Tor machen kann, was hätte dann erst der Lord mit der Bayerndefensive angestellt? Finde es fair von Hecking die Weltmeister nicht am 1. Spieltag zu demütigen.

  361. ZITAT:
    ” ui, der CE hat ja den Guilavogui. “

    Und ich den Olic.

  362. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ui, der CE hat ja den Guilavogui. “

    Und ich den Olic. “

    uneinholbar

  363. Also, ich bleibe dabei. Der De Bruyne hat viel mit Rode gemein, u.a. die Abschlussstärke.

  364. Was hat der Ingo noch gesagt ?

    Der bosnische Eisenbeißer ?

  365. Wer ist dieser Gaudino? Schon wieder ein Autohändler?

  366. Und Hecking ist der moderne Funkel.

  367. ZITAT:

    ” Also, ich bleibe dabei. Der De Bruyne hat viel mit Rode gemein, u.a. die Abschlussstärke. “

    Mou hat den nicht ohne Grund ziehen lassen. Der ist kein schlechter, aber auch kein richtig Guter.

  368. Taktik gg. Bayern ist klar – Langholz auf Seferovic, so dass Neuer raus kommt. Zack. Rot. Danke.

  369. Kann das sein, daß die Außenmikros defekt sind? Da ist ja auf jedem Friedhof mehr los.

  370. Caligiuri wäre einer für uns gewesen.

  371. Seppl…

  372. 2cm am Tagessieg vorbei :(

  373. Die Bayern bauen läuferisch erheblich ab, deshalb jetzt der Seppl.

  374. Seppl ist gut.

  375. Jetzt trifft er. Der verarscht uns doch der Oxxenbacher

  376. Also der Gaudino sieht aus als habe er vor drei Monaten den Fahrradführerschein gemacht.

  377. Ich krieg die Krise!…Nicht. Rode kann halt keine Tore. Oh man.

  378. Jetzt tut mir der Sebbl fast leid. Fast

  379. wär ja auch kaum zu glauben gewesen.

  380. War dennoch ein schöner AM14FG-Gedächtnis-Schlenz.

  381. Dieser Rode kann einem fast Leid tun,

  382. ja der Seppl kann einfach keine Tore machen

  383. aber eier hat er.

  384. ZITAT:
    ” Dieser Rode kann einem fast Leid tun, “

    Nein.

  385. ein Tor von Rode wäre auch zu skurril gewesen

  386. ZITAT:
    ” Jetzt trifft er. Der verarscht uns doch der Oxxenbacher “

    War auch mein erster Gedanke, selbst wenn der Treffer nicht zählte.

  387. muss dieses gen sein. ich mein jetzt nicht dieses platz 11 – zement – gen.

  388. Olic – wird Zeit dass der Lord kommt.

  389. rode etabliert such da so, oder?

  390. Rode war gedanklich wohl schon seit 1 Jahr weg.

  391. de Bruyne : 6-

  392. Der Russ hatte wohl recht. Macht einen Unterschied, oh man sich immer wieder beweisen muss oder nicht.

  393. Meinen Glückwunsch an die 40 Tagessieger.

  394. ZITAT:
    ” Wer hat’s getippt? “

    Ich

  395. 2:1, der Sicherheitstipp der bausparenden Kleingärtner

  396. Alle. Alle haben es getippt.

  397. Atletico – Real 1:0 jetzt auf Servus TV.

  398. rode wohl sammerprotegiert. freut mich für den seppl. obs nen vorteil ist, wird sich zeigen müssen.

  399. ZITAT:
    ” 2:1, der Sicherheitstipp der bausparenden Kleingärtner “

    Yeah.

  400. Sammer so ein bisschen weisspulvrig.

  401. Kann mal einer, der wo meinen Namen kennt, schauen, ob ich überhaupt im Kickerspiel drin bin?

    Sehr frustrierend.

  402. Dass den Sammer keiner knebelt, verstehe ich ja – geht in einem Rechtsstaat nicht.

    Aber warum ihm immer wieder Leute ein Mikro geben, verstehe ich ganz und gar nicht.

  403. ZITAT:

    ” Kann mal einer, der wo meinen Namen kennt, schauen, ob ich überhaupt im Kickerspiel drin bin?

    Sehr frustrierend. “

    Benaglio hast im Tor. Nicht gut.

  404. Ist Sammer eigentlich irre?

  405. ZITAT:

    ” Ist Sammer eigentlich irre? “

    Ich stelle mir so die Marsmenschen vor.

  406. ZITAT:

    ” Ist Sammer eigentlich irre? “

    Was hat er denn gesagt? Bin bei Promi BigBrother und halte nach dem Lord Ausschau.

  407. ZITAT:
    ” Atletico – Real 1:0 jetzt auf Servus TV. “

    Ich schaue das ja nur wegen der österreichischen Kommentatoren.

  408. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ui, der CE hat ja den Guilavogui. “

    Und ich den Olic. “

    uneinholbar “

    Hinten kackt die Ente.

  409. ZITAT:

    “Hinten kackt die Ente. “

    schon nach Spiel 1 gibts Durchhalteparolen, Wird eine harte Saison.

  410. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Hinten kackt die Ente. “

    schon nach Spiel 1 gibts Durchhalteparolen, Wird eine harte Saison. “

    Eine Saison ist kein Hundertmeterlauf, eher ein Marathon.

    EFCSülz

  411. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ist Sammer eigentlich irre? “

    Ich stelle mir so die Marsmenschen vor. “

    :-)

  412. ZITAT:

    “Benaglio hast im Tor. Nicht gut. “

    Schrob ich ja oben.

    Das mit dem kicker frustriert mich. Echt. Und, dass ich keine Karte bei netten Menschen habe. Sic transit gloria mundae.

  413. ZITAT:

    ” wie du meinst, Heribert. “

    Leg lieber mal die Villacher kalt. Notiz hin oder her.

  414. ZITAT:

    ” Das mit dem kicker frustriert mich. Echt. Und, dass ich keine Karte bei netten Menschen habe. Sic transit gloria mundae. “

    Soll es Dir Petra noch mal schreiben? ;-)

  415. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das mit dem kicker frustriert mich. Echt. Und, dass ich keine Karte bei netten Menschen habe. Sic transit gloria mundae. “

    Soll es Dir Petra noch mal schreiben? ;-) “

    Ich habe schon verstanden.

  416. uuuund….

    matchday, ihr hobbymanager!

    heimsieg!

  417. ZITAT:
    ” uuuund….
    matchday, ihr hobbymanager!
    heimsieg! “

    Bin dabei :-)

  418. vicequestore patta

    Wo bleibt der Matchday fred?

  419. @ Falke:

    Bist du sicher, dass du auf der Kickerseite eingeloggt bist ?

    Ansonsten erreichst du deine Aufstellung nicht. Beim Einloggen auf jeden Fall den Haken setzen bei eingeloggt bleiben.