Eintracht Frankfurt Die kapieren nicht

Neulich in der S-Bahn

Er so: “Scheißverein. Scheißspiel.
Sie so: “Schatz – such Dir doch einen anderen Verein.

Schlagworte:

187 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. traber von daglfing

    Genau, es könnt’ alles so einfach sein, isses aber nicht

  2. Muss ein Eintracht-Fan aus dem Umfeld gewesen sein.

    Eventuell sogar einer, der hier mitblog-gt…? ;)

  3. ich tippe auf entzugserscheinungen aufgrund der (gefühlten) 8 wochen länderspielpause. hätte er “ihr könnt nach hause fahrn” skandiert, wärs wahrscheinlich gar nicht aufgefallen :o)

  4. Kann kein Eintracht-Fan gewesen sein. Scheißspiel,ja.
    Doch Scheißverein? Wir sind ein grundsolider, unaufgeregter Verein. Solche Reaktionen vor 4Jahren,okay aber heutzutage?

  5. Warn Bayern-Fan ;-)

  6. Hmmm, vielleicht so…

    Er – stark alkoholisiert und doch auf kaltem Entzug wegen der N11-Pause – verwechselt, nach einem klar ermauerten 0:0 mit 4231 in Myrrthyr Tydfll, die Jogibären mit der Eintracht.

    Prompt setzen die üblichen Reflexe ein, nur dass er diesmal virtuell die Nati mit seinem “Verein” eintauscht.

    Sie – keine blassen Schimmer von Fußball habend – antwortet kryptisch und bestärkt den Ärmsten in seinen wirren Vermutungen auch noch. Typisch.

    Und nächste Woche gegen den H$V verschwimmen dann Realität und Vorstellung vollends und der arme Tropf dreht durch…

  7. Ist eigentlich irgendjemand am Spiel der N11 heute interessiert? Oder guckt ihr auch – wie ich – nur wegen dem Moderatorenduo?

  8. traber von daglfing

    Er so: “Scheißverein. Scheißspiel.“
    Sie so: “Schatz – such Dir doch einen anderen Verein.”

    Das Spiel K. Oxxeb. – M1 05 endete übrigens 0:0

  9. traber von daglfing

    @8
    nach Möglichkeit werde ich mich heut abend anderweitig verlustieren. Die sge füllt meine maso Neigungen bereits zur Genüge aus.

  10. Ich sehe schon… unendliche Euphorie. Bei mir auch.

  11. @8 Stefan

    Ich möchte ja jetzt nicht wieder eine Moderatorenduodiskussionsrunde eröffnen…aber meintest du tatsächlich WEGEN der Sprechblasen oder TROTZ derer?

    http://www.hr-online.de/websit.....038;type=a

    Zu tief ist das Premiere-Loch, in welches ich in den jüngsten Wochen hineingeplumpst bin. Und für den Raubbau an meinem Nervenkostüm zeichnet ja die SGE schon zu genüge Verantwortlich (“Scheißspiel…” =)

    N11-Euphorie werde ich als Gelgenheitstäter erst wieder im Sommer 2008 hervorkramen. Dann aber richtig inklusive Schweiz- und Österreichaufenthalt, typisch Eventfan…

  12. Ausdrücklich wegen des Duos! Nicht weil ich sie brillant fände, sondern weil mir ihre unfreiwillige Komik immer wieder Schauder des Entsetzens über den Rücken jagt. Soviel Masochist bin ich. Ganz Eintracht-Fan.

  13. @.Stefan:
    Du hättest weiter zuhören solen.
    Er: Hier geht es nicht um Fußball, ich spreche über unsere Beziehung :-)

  14. solen = sollen

  15. Hehe. Nein, ich hätte seinen Blick auf Ihre Antwort aufnehmen sollen. Er hat still den Kopf geschüttelt.

  16. traber von daglfing

    da ich heute eine leichte Tendenz zum depressiven im blogg meine erkennen zu können, wollen wir unser Gemüt doch ein wenig mit sinnstiftenden Sprüchen erheitern. Hier gleich der erste :

    “Mein Vater war sich sicher, dass es keinen Gott gibt.
    Meine Mutter war da pessimistischer.”

    Ch. Lewinsky

  17. @ traber

    Dieser latente Pessimismus wird z. T. hervorgerufen durch Infiltration aus den Bayerischen Reihen ;)

    Isar, Daglfing etc. entspricht einer Überdosis München, die bei mir sofort umschlägt in Deprimiertheit und Minderwertigkeitskomplexen.

    Gebt zu, Ihr seid Uli Hoeneß und Franz Beckenbauer!

    Oh nein, ich werde schon wieder depressiv-schizoid, hoffentlich ist das Spätsommerloch bald vorüber.

    “… er schüttelte still den Kopf und alles kam noch schlimmer…”

  18. traber von daglfing

    @18 tassie
    da liegst Du nicht ganz richtig, war zwar mal 8 Jahre in muc, residiere derzeit aber im Spätzle-Exil (zumindest sge-technisch, bin quasi der Exot hier, hab ich aber in einem früheren blogg schon zu Protokoll gegeben.
    Und Traber von Daglfing war zu meinen aktiven Zeiten der running gag und bezog sich hauptsächlich auf meinen Verteidigerkollegen auf rechts.
    Nun aber zurück zum Wesentlichen :

    Vater zum Sohn :
    Ich hab schon bei deiner Geburt geholfen, was willst du denn jetzt schon wieder ?

  19. Guten Morgen!
    “Thurk führt den Ball am engsten” lese ich an diesem grauen Samstagvormittag. Das nennt man wohl eine sehr schlichte Überschrift. Ich meine darin aber eine gewisse Gehässigkeit herauslesen zu können. Oder fehlt mir einfach die Zuschreibung “bockig”? Außerdem ist der Text doch 1zu1 von ekrott (vor 2 Tagen)…Und was ist noch los? Ich freue mich auf Italien-Frankreich, Israel-England und Holland-Bulgarien. Nur unser Spiel schaue ich mir nicht an wegen der Nichtberücksichtigung von Wiese, äh, Streit meine ich natürlich…

  20. traber von daglfing

    Guten Morgen Albert,
    mach langsam, soviel Schwung ist die Truppe heut noch nicht gewohnt…

  21. traber von daglfing

    hab heut morgen noch zwei weitere Steckdosen in mein Küchenprojekt integriert und nen astreinen Kurzschluss produziert. Hihi -paff hats gemacht und dann war alles ganz still und hat bloß ein bißchen gebitzelt. Ich glaub das wird MEIN Tag heute !

  22. traber von daglfing

    oder bin ich schon tot ?

  23. Mein obligatorischer espresso double mit feinem Milchschaum gibt mir Schwung – für ein paar Minuten zumindest…Hättest Du deine Küche renoviert, könnstest Du auch so etwas erleben, lieber Traber…

  24. Aber ich sehe, dass Du auf einem guten Weg bist. Take care! – der Haushalt ist ein ganz gefährliches Terrain – ein Hauch von Bagdad liegt darin verborgen…

    “Schatz – such Dir doch einen andere Wohnung.”

  25. N11 is für die Fieß, aber gucken wird mans trotzdem, weil Sommerloch Entzugserscheinungen und einem alles REcht ist…

    guckt Euch mal heute um 13.40 Rugby WM Neuseeland – Italien an auf DSF – das ist Einsatz und Kampfspocht. Hab ich mal gespielt Rugby, ein geiler und im Gegensatz zu Fußball oder Handball sehr fairer Sport, auch wenns nicht immer so aussieht.

    Ein Lob ans DSF: schön, dass Rugby endlich mal in Deutschland übertragen wird. Wurde Zeit.

  26. traber von daglfing

    ich bin schon bei meiner 5. Tasse Tee, aber glaube mir der Elan lässt schnell nach bei dem Tempo im blogg heute…

  27. @ traber

    Hmmmmm. Also Spätzle-Asyl.

    Bist du dann etwa der Dieter Hoeneß???

    Aber nein…nicht doch, dazu hast du viel zu viel Fußball-Fachverstand ;)

    Ich muss weiter raten und meine Depression verfliegt ganz allmählich, da ich mit obigem Brückenschlag schlagartig merke, dass es andere Vereine auch nicht leicht haben, trotz angeblicher CL-Konzepte, hi,hi

    Sonst käme jetzt hier: Wechhaun! und Einstellig!…aber es ist ja leider Pause

  28. traber von daglfing

    @28 jaja, der Schwabenpfeil… Wenn er etwas mehr Charakter hätte, wär er schon längst zurückgetreten. Aber der Herthasessel ist wahrscheinlich schön weich und die Schecks kommen vermutlich auch pünktlich…

  29. traber von daglfing

    beim Thema Geld gibts den Hoeness-Brüdern vermutlich keine 2 Meinungen

  30. traber von daglfing

    @25 Albert, dann warte mal bis ich den Gasherd wieder anschliesse….
    ( nur die Harten kommen in n Garten ! – 25 Jahre sge reichen übrigens auch)

  31. morgen, jungs (etwaige damen inbegriffen)

    ich oute mich hier jetzt mal. heute abend werde ich das spiel gegen die waliser schauen und der n11 die daumen drücken. unserer n11. ob streit hätte dabei sein sollen? darüber kann man diskutieren (“streiten” war sogar mir als wortspiel zu lahm. der ist ja auch nicht dabei…), aber heute abend gebe ich mich voll jogis menagerie hin und hoffe auf einen großen sieg mit drei toren unterschied.

    so, jetzt isses raus. wohlsein!

  32. Es sei Dir gegönnt, moe. Ich gebe heut beim SOMA-Spiel alles!

  33. viel erfolg…
    … beim gas-herd (!)
    … beim soma-spiel
    … beim optimismusverbreiten
    … bei sonstigem

    so, kaffee in den kopp.

  34. traber von daglfing

    mein N11 -Plan tendiert in Richtung angesagte Kneipe, wo der Kick so nebenher läuft, falls es wider Erwarten doch ein paar highlights gibt.

  35. Wales wird unterschätzt. Es spielen 6 gestandene und beinharte Premier-League-Profis in den Reihen von Wales – bei uns spielt wahrscheinlich Rolfes. Who? Ich denke, dass die sich das Englad-Spiel gut angeschaut haben und richtig aufdrehen. 2-1 für Wales!

  36. traber von daglfing

    nochmal zur Hertha und ihrem großartigen Manager Dieter H.
    Schade, dass der nicht den Tim Wiese und den Ljuboja (vom VfB, genau der mit der Topfrisur, den würde der Horst Heldt persönlich vorbeibringen) verpflichtet hat. Und als Pressesprecherin unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt aus Aachen. Schade der Fussballspocht könnte so schön sein !
    Alle Narren in einem Zirkus. Herrlich ! Hab ich noch einen vergessen ? Böörti oder Osram als Trainer vielleicht?

  37. @traber:

    der stielike-ulli würde als cotrainer und modischer berater doch prima reinpassen… vielleicht noch sigmar gabriel oder friedfisch otter als fitnesstrainer…

  38. traber von daglfing

    @38 den letzteren, Ottfried Fischer-Preussler, verkleidet als kleine Hexe, sollte man unbedingt unter Vertrag nehmen. Den Präsidenten könnte doch noch MV im Ehrenamt machen. Schade auch, dass der Klaus Kinski schon tot ist, wäre ein hervoragender Motivationstrainer, der bräuchte gar nix zu sagen…. Als Teamassi schlage ich noch Thilo Morgenstern vor (die Nette mit der Kapp), der darf dann den Jungs die Handtücher nach dem Duschen reichen…. gaudeamus igitur!
    Sonst noch ausgewiesene Spezialisten vergessen ?

  39. @.Stefam (8):
    Bis dato wusste ich nicht, dass Dein Dream Duo bei den Mainzelmännchen ihre Neckereien zum Besten geben.
    Muss bei den Wirrungen der Sommerlöcher entgangen sein, das ZDF überträgt das Länderspiel

  40. tyler durdan als mentaltrainer vielleicht… ?

  41. Um das Thema “Scheißverein” nochmals aufzugreifen und mannschaftlich sowie betreuermäßigt zu ergänzen:

    Coach: Peter N. (…ich brauche sofort meine Tabletten ausm’ Handschuhfach)
    Tschaka-Trainer: Christof D. samt südamerikanischer Logistiktruppe mit Sitz Medellin (sorry Albert C., ich vergaß…)
    Pressesprecher: Holger Obermann
    Gräteneinrenker: Severus Snape alias Doc. Munich
    Manager: siehe Vorberichte oder aber die ex-BVB Pleitiers
    Fitnessabteilung oder Präsidium: Rudolf Scharping alias Käpt’n Epo

    Tor: Toni S. (“ich liebe euch alle”, Markenzeichen: mehr BuLi Einsätze als Hirnzellen)
    Abwehr: Katsche S. (schleppt Wasser), Böörtie,
    Mittelfeld: Erich Beer, “Hansi” M.
    Sturm: Erwin Kostedde (Oxxenbacher BuLi(!) Tore-Rekordhalter), G. Thiele (Panzer- und Autoknacker)

    Die Liste ist lang, kann beliebig erweitert werden und meine Laune hellt sich immer mehr auf. Heute ist ein guter Tag.

  42. traber von daglfing

    @41 den Künstler kenne ich noch gar nicht

  43. @ traber

    niemals “fight club” gesehen? sofort nachholen…!

  44. traber von daglfing

    ist das show-catchen odersowas?

  45. nicht direkt… :D

    http://de.wikipedia.org/wiki/F.....ight_Club

    (angeblich wird dudan mit e anstelle von a geschrieben, glaub ich aber nicht dran…)

  46. Morgen, die Runde, ist es schon hell draußen?

    @18 Beutelwolf:

    Ja gut, ich sag amol, an Helikopter brauchst scho… Äh, Moment, ich bin doch ein anderer. Ich fasse nochmal kurz zusammen: Isaradler ist ein Vertriebener in der Münchner Diaspora, born and raised in Koblenz (das ist weder Rheinland noch Pfalz sondern Moselfranken), Eltern aus dem Ruhrgebiet, Urahnen aus Ostwestfalen, Zonenrandhessen, Westpreußen, Polen und Frankreich. Fußballerisch daheim in Frankfurt. Was soll dabei schon rauskommen?

    Ich betrachte mich ja eher als Vorauskommando im Feindesland. Und München ist schon toll. Nur zwei Sachen taugen hier überhaupt nichts: Fußball und Bier.

    Sorry, wenn der Strategiepapierentwurf für Sorgen sorgt. Soll er nicht. Im Gegentum. Erst wenn man weiß, wo man steht, kann man den Weg bestimmen. Und der soll nach oben gehen!

  47. Toller Film, onkel moe. Stimme ich dir zu. Hier der Trailer:

    http://www.youtube.com/watch?v.....stQaobp4Jw

  48. @ 42
    Aber Tassiedevil, ich zitiere mal den Rudi: “Du hast wohl schon drei Weizenbier getrunken?” Nicht Christoph D., der deutsche Fußball hat ein Suchtproblem (Alkohol)

    Es ist nunmal so, du musst es akzeptieren: Christoph D. ist clean!!!

    (auch wenn mir zu Ohren gekommen ist, dass er nach seiner spektakulären Hochzeit am Anstoßkreis in Köln anschließend vor Freude die Mittellinie wegrüsseln wollte. Das passiert schon mal, ist ein unbewusster Affekt ;-))

  49. wenn ich mich recht erinnere, hat rudi das nicht gefragt, sondern festgestellt… “du sitzt hier, hast schon drei weizen getrunken…”

    oder hab ich das falsch in erinnerung?

  50. Nee, aber was ändert das?

  51. @ Albert

    DER Mann ist verheiratet??? Au, Backe.

    Dann ist ja am Ende doch noch er das Phantom in Stefan’s Einführung, nebst Braut. Parallelen mit der Realität und dem Gesagten kann mann durchaus erkennen ;)

    BTW: ich bin stcoknüchtern (vll. liegt’s daran…?)

  52. nix. ich mach nur gern den klugscheisser :-)

  53. traber von daglfing

    @46 onkel moe, das ist aber gefährlicher Stoff für manisch-depressive. Es ist doch schon genug wenn man sich zu Fanclubs (Selbsthilfegruppen?) zusammentut und gemeinsam leidet. Und die Hauptdarstellerin in dem Film ist wohl die aus der U-Bahn : “Schatz, warum suchst Du dir nicht einen anderen Verein ?” Worauf er nur noch müde seufzen konnte (und darauf hoffte, dass der Traber bald seinen Gasherd anschliesst…)

  54. Kleines Quiz für Kenner:

    Von wem stammt das unsterbliche Filmzitat “Ich rieche Gas”?

  55. @ traber

    das ist zwar eine neue und recht unorthodoxe antisipation des filmes, aber nicht ganz ohne reiz ^^

  56. Die Ehe der Eva Maria Braun (Fassbinder). Klaus Löwitsch riecht Gas, zündet sich aber eine Zigartte an, im Hintergrund läuft Deutschland-Ungarn 1954!

  57. @55 Isaradler

    Das ist von Rudi Assauer und seinen Schalkern…

  58. traber von daglfing

    @47 moin isaradler, für den “Beutelwolf” gibts von mir ein Fleisskärtchen. Wenn Du zehn davon gesammelt und schön eingeklebt hast, darfst Du dabei sein, wenn ich den Gasherd wieder anschliesse. Versprochen!

  59. traber von daglfing

    @52 albert
    ..”BTW: ich bin stcoknüchtern (vll. liegt’s daran…?)..”

    soso, stcoknüchtern, ahja!

  60. Hehe, gute Vorschläge. Es war jedoch der ehemalige BÜLD (Bundesübungsleiterdarsteller) Berti (“you can call me McBerti”) Vogts im zu Unrecht vergessenen Tatort :Habgier. Auch nicht schlecht: „Gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet!“ aus dem gleichen Machwerk.

  61. …ob Albert tatsächlich sctkcnuxtern ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ich aber bin es… ;)

  62. traber von daglfing

    @63 tassie , da hast Du dich aber fein herausgelogen !

    @ albert verzeih mir, der Beutelwolf macht misch ganz kirre !

  63. brechende nachrichten:

    rugby-wm…
    neuseeland – italien
    14 – 0

    wer hätte das gedacht…

  64. 24-0

    hätten die italiener doch carlo pedersoli mitgenommen. dann würden die nicht so untergehen.

  65. @ 63

    “ob Albert tatsächlich sctkcnuxtern ist, entzieht sich meiner Kenntnis.”

    Ja, bin ich! Wegen dieser neuen Washroom Solution, so ein Mis….

    http://youtube.com/watch?v=Ryi.....fr_KrHRA

  66. 38-0
    achtunddreißig zu null

    jetzt wäre noch zu wetten, ob die italiener überhaupt noch einen punkt machen… carlo pedersoli würde einen machen.

  67. es geht doch… 43 – 7 …

    dieses verdammte “sommer”loch…

  68. Weia, Traber!

    Schon mehr als zweieinhalb Stunden kein Zeichen. Ging’s mit dem Gasherd auch schief? Hoffe du bist nicht auf dem Weg in den Garten?

    Wann geht endlich BuLi-Fußball wieder los? Das ist ja schlimmer als die Sommerpause. *greuel*

    @ onkel

    Da scheinen ja die All Blacks die Italianos ganz schön zerlegt zu haben. Endstand parat?

  69. traber von daglfing

    @70 juhu, bin schon da. Beim Gasherd anschliessen kommts auf gutes Timing an -wie beim tödlichen Pass auch. Warte deshalb noch etwas…

  70. “A very quiet Saturday morning due to all the internationals so there’s not a great deal to talk about.”

    Das empfindet wohl ganz Europa so. Das Zitat habe ich einem Arsenal-Blog entnommen, der mir ganz gut gefällt. Take a look if you like….

    http://arseblog.com/WP/index.p.....hp

  71. @ tassie 70:

    endergebnis hab ich 76:14 (43:7) … die italianos haben ordentlich auf die nuss bekommen… mit carlo pedersoli wäre das nicht passiert…

  72. Karl Petersilie

  73. onkel moe, besten Dank für den Ergebnisdienst.

  74. carlo pedersoli ist der bürgerliche name von bud spencer. und was der rugby-mäßig draufhat(-te, schon fast 80, der gute^^), kann man in “sie nannten ihn mücke” sehen…
    ;o)

  75. Das war aber eher Football :)

    Footballer sind in den Augen von Rugby-Spielern kleine Weicheier.

  76. stimmt^^… war football. das stört aber keinen großen geist …

    was mich im moment viel mehr stört, ist, dass die isle-apes gegen israel mit 2 zu 0 führt…

    wie siehts mit dem gasherd aus, herr traber? bislang ist in den nachrichten noch nichts gewesen ^^

  77. traber von daglfing

    @79 siehe @70+71

  78. traber von daglfing

    @67 albert, sowas müsste sofort verboten werden -weg mit den elektrik-tricks.

    war vorhin selbst auf dem putztrip – es ist schliesslich samstag im schwabenland- und als ich die tastatur wieder halbwegs sauber hatte, geschahen plötzlich wunderliche dinge. das ding hat komplett die regie übernommen. hat mich eine stunde gekostet, jetzt gehts weiter mit dem alten hackbrett, bloss da funktioniert auch nur die hälfte, man möge mir gewisse mängel im layout verzeihen…
    so bin also noch gar nicht zum gasherd gekommen, habe beschlossen, das wochenende auf jeden fall zu überleben und werde mich montag des themas wieder annehmen.

    was machen die engländer, bzw. wo läuft das gerade ß – so sieht mein fragezeichen gerade aus ßßßßßß und so die klammern 8899 da geht nicht viel, aber das andere brett war völlig durch den wind -ist schon selbständig gesurft –
    ist technisch voll mein tag heute. vielleicht sollte ich den gasofen doch noch….

  79. momentan drei zu null… zöttdööeff

  80. traber von daglfing

    ahja, das iss ja wohl gelaufen

  81. 3-0. Das nervt mich auch wahnsinnig. Israel soll zur EM – 17 Punkte bislang sind nicht schlecht. Ob’s reicht ist aber zweifelhaft…

    Wie schön, dass Dir der Clip auch gefällt, Traber Sensationell, oder? Lieber heute die Finger vom Gasofen lassen, ja? ;-)

  82. israel zur em… auf jeden fall. ich bin eigentlich sogar dafür, dass die ins finale kommen.
    (europameister soll natürlich jogis truppe werden, ist klar)

    na, aber gegen england ist die messe wohl gelesen …

  83. Onkel Moe, da sind wir ja schon wieder auf einer Wellenlänge. Wegen der verpassten WM war die Stimmung am Strand von Tel Aviv letzten Sommer allerdings nicht umbedingt schlecht, wie dieser kleine Clip veranschaulicht…

    http://youtube.com/watch?v=SpJ.....FUjs051w

  84. traber von daglfing

    @85 ja der clip ist scharf,hab ihn auch schon weiter gemailt, aber von der klobrille, da muss die gier aber schon gewaltig sein .
    was den ofen betrifft werde ich umdisponieren und stattdessen liebesbriefe schreiben, das müsste heut eigentlich der bringer werden….

  85. Albert C., ist das vielleicht der Grund für die grottige Saison 06/07 der SGE? Der Sch…-Videowürfel im Waldstadion ist Schuld!

    Nun, du willst Videos? Wirklich nix als die Wahrheit? Ich kenne dein Faible für Herrn D. aus Köln, also hier ein Eindruck von seiner Hochzeit:

    http://youtube.com/watch?v=IHu.....B55TMVSM

    Das war nachdem er die Mittelinie vakuumvaporisiert hat :)

    Da, da: gerade das Wort “unaufgeregt” im ZDF im Zusammenhang mit Jogi L. vernommen.
    DER war tatsächlich bei der SGE.

    Wechhaun, die Welsher.

  86. traber von daglfing

    wo issn eigentlich der stefan abgeblieben, darf der uns solange alleine spielen lassen ß

  87. @ albert:

    jaja… die israelischen mädels sind eben in der riege der weltschönen ganz weit vorne (eigene natürlich noch viel schöner^^). das hab ich in meiner kibbuz-zeit auch festgestellt. :-)

  88. @ traber

    der stefan hat doch soma heute… der poelt heute die anderen älteren herren schwindelig ^^

  89. traber von daglfing

    man möge mir soma verklickern -billardturnier oderso

  90. ich habs für mich immer als “sondermannschaft” oder “sonntagsmannschaft” gedeutet, aber vor dem vblog hier noch nie gehört… ich gehe aber davon aus, dass es amateur-fußball ist… im besten sinne (amateur = liebhaber)

  91. traber von daglfing

    alles klar. schreib dann noch schnell nen hammer- liebesbrief nach israel – da geht heut was -und dann mal die jogis glotzen.

  92. bin gleich beim spiel auch irgendwie in der zwickmühle. wales mag ich auch sehr gern. die sprache hört sich sehr sehr gut an, die flagge ist schick und (da das bislang alles mädchengründe sind^^) die haben den inselaffen in der geschichte das leben (was bei den isleapes fast durchgehend kriegführen und plündern hieß) immer recht schwer gemacht…

    naja, aber es geht um punkte, daher:
    tschlahand, tschlahand, tschlahaaand”

    tschland 4 – 1 wäils

  93. schweine hat ne neue frisur… alis ist schicker ^^ .. oder wenigstens … anders

  94. was ich immer sehr armselig finde, ist das pfeifen und nölen während die hymne des “gegners” gespielt wird.

    aber erstaunlich, wie stimmgewaltig die ca. 7 mitgereisten deutschen fans sind.

  95. aber auch bei den walisern kann man die inselhaltung am phaenotyp erkennen… nicht so ausgeprägt wie bei den engländern, aber naja… ^^

  96. “eckpfeiler in der zentrale des mittelfelds”
    ich brech zusammen…

  97. geht doch… mal schauen, ob noch der satz kommt:
    “bleibt abzuwarten, ob bei klose jetzt der knoten geplatzt ist.”
    dem rethy trau ich alles zu…

  98. Wie scheiße sieht eigentlich das Tragen von Haarreifen mit Zacken aus???

    Noch wesentlich schlimmer als Stutzen über die Knie.

    Da freut man sich kaum über die Führung…

  99. der pander ist schon wieder die schwachstelle… wie schon gegen england. ioch sag doch, der hat nix drauf. der treffer gegen england war glück … draufhalten kann der jancker auch…

  100. @ tassie 102:

    bei ronny o’sullivan sah das früher irgendwie ganz gut aus… aber der hat jetzt ja auch keine langen haare mehr.

  101. wers sehen mag (ist nicht mit zacken, aber man kann sichs vorstellen)

    http://www.fsg.un.in.hagen.de/.....llivan.jpg

  102. Wie steht’s denn? Schaue ja US Open…

  103. @ onkel moe 104

    Hat Ron O’Sullivan auch die Stuzen über die Knie gezogen? ;)

    Ist ja ekelhaft!

    Albert, Chsritoph D. hätte nach der 1:0 Führung für Tschlaaaand, Tschlaaand erstmal mit dem Klose ‘ne Leine gezogen =)

  104. hätte er welche getragen, dann hätte er das sicher getan ^^


    ich bleibe dabei:

    pander ist eine vollwurst! und gehört nicht in die n11
    der steht nur rum, lässt sich vernaschen und produziert fehlpässe. ich mag den nicht.

  105. @ Moe(t) Chandon

    Wie recht du hast. Mei Nervveee. Pander raus.

    Wer hat den eigentlich gescoutet? Wahrscheinlich schießt der aber wieder ‘ne Bude.

  106. Die Frage ist, wen man da hin stellen soll, wenn der etatmäßige Spieler verletzt ist und die Ersatzlösung im Mittelfeld rumhampelt.

  107. schampanjer… ick fühl mir jeschmeichelt, wa?^^

    keine ahnung, wer den pander in die n11 gelobt hat. in der liga macht der doch auch nicht so sonderlich viel auf sich aufmerksam, oder?

  108. zur not würd ich da einfach nen altglascontainer hinstellen. der ist wahrscheiblch beweglicher und lauffeudiger

  109. Der Kuranyi will auch kein Tor schießen. Tritt lieber die Hände anderer Leute kaputt.

    Was ist eigentlich mit dem trainieren von Standards? So richtig dolle sind die ja nicht.

  110. dieses hin- und hergeschiebe erinnert mich ein wenig an die unseligen ribbeck-rumpel-zeiten.

    wo sind spielwitz und -freude der wm hin? ich will nicht wieder “nur” arbeitssiege sehen… auf die muss ich in der liga schon oft genug hoffen.

  111. und jetzt noch den ausgleich kurz vor der pause…

  112. was hat denn eigentlich der rethy heute für pillen geworfen? wo sind denn schweinsteigers haare grau?? die sind krankes-huhn-eidotter-blond oder sowas, aber doch nicht grau… oder?

  113. Er sagt, dass seine Haare silber gefärbt seien sollen sozusagen.

  114. naja… wie silber sieht das aber nicht aus… aber vielleicht hab ich auch ne silber-hellgelb-seh-schwäche…

  115. @ 116, 117

    siehe 89

    Vielleicht ist das doch nicht Däumling, sondern Bela R. Flippie, der hattn’ Silberblick…

    Der Altglascontainer (hihi onkel, der is’ gut) gehört raus. Schaun mer mal ob Joginsky schneller handelt als der hiesige EÜLD

  116. eintrachtübungsleiterdarsteller – nehm ich ma an!

  117. pander ist raus. guter jogi.

  118. tschechien scheint ja auch in topform: die spieln die sanmarinostiker schwindelig: 1:0 54.min!!!

  119. Nicht BÜLD für Bundesübungsleiterdarsteller BÜLD von Isaradler (62) sondern
    Eintrachtübungsleiterdarsteller EÜLD

    Trochowski für Pander: EÜLD bitte genau hinschauen!

  120. Aso…ok…

    Jo…San Marino nur noch zu Zehnt. Tschechien zeigt eine starke Leistung heute.

    So, schnelles 2:0 und gut ist würde ich mal sagen.

  121. EÜLD ist für mich eher eine Epo-Überland-Fahrt!

    Holland führt!!! Der Abend verspricht doch noch großartig zu werden…

  122. die nioederlande haben gegen bulgarien auch den dicken stiefel gechnürt… 1zu0 für die flodders.

  123. noch mal kurz zurück zu den wirklich wichtigen momenten heute:
    “with your feet in the air and your head on the ground
    try this trick and spin it,
    your head will collapse
    but there’s nothing in it
    and you’ll ask yourself
    where is my mind?”

    dazu der halb weggeschossene kopf, die explodierende apokalypse hinter der vollverglasung,…
    DAS IST KINO,
    …und zwar vom größten, aller-allergrößten!

  124. heribert!!! ich hab ihn genau erkannt!!!

  125. die pixies… guter musikgeschmack… sehr sehr gut.

  126. “Schweinsteiger hat den linken Daumen getapet bekommen in der Halbzeit…also inzwischen zwei Erkennungsmerkmale, die GRAUEN Haare und der getapete Daumen…” (O-Ton Bela R.)

    Ich brauch’ sofort die Pillen ausm Handschuhfach!!

    Was machen die eigentlich in der Halbzeit, auf dass sie sich anschließend die Daumen tapen müssen? Bautzener Polonäse?

    Hüry’ is auch da!

  127. und sehr sehr guter film. was ich erst jetzt bemerkt habe, dass “fight club” gemneint war *lol*

  128. “Bautzener Polonäse”
    contenance!
    es sind ggf auch damen oder zartbesaitete anwesend ^^

  129. moe ich hab pixies anfang der 90er aufm bizzarre gesehen, die waren (sind ja wohl auch wieder) auch live ganz groß. die platten sind sowieso muss, eh klar!

  130. dann sollte ich dir mal red zebra empfehlen. die haben ein lied, das bislang allen pixies-mögenden gefällt die ich kenn:
    “cant live in a living-room”

  131. Bela: Zecken stechen nicht, sie beißen…

  132. Moe(t)

    ‘tschuldige ich dachte es ist nach 22.00 Uhr…

  133. noch 7 minuten… naja, aber haben ja keine minderjährigen mitbekommen. und hier dürften alle auf die eine oder andere art bereits gefestigt sein, so dass wohl kein großer schaden enrstanden ist ^^

  134. klooose klooose ha! ha! ha!

  135. Da schießt der Daumen-getapte-Silberkopf doch glatt an die Latte anstatt drunter.

  136. mist, die 1o santamirindingsichs brechen jetzt ein, schon 2-0.

  137. Noch vor 22.00 Uhr Bela R.:

    “auch für mathematisch Unbegabte. In 70 Länderspielen 35 Tore, also 2 Tore in jedem Spiel…”

    Ich will mein Geld zurück *heul*

  138. @ flippie:
    haste schüssel? das kam bei mir vor 6 minuten :-) … ich will dir die überraschung nciht verderben aber gleich schießt klose das 2zu0 ;-)

  139. der bela ist mathematisch eben unbelastet… da wird schonmal die 35 zum doppelten von 70 erhoben. hoffentlich sehen das keine kinder…

  140. Es ist aber schon ein Grottenkick…

  141. mir kommt die zwote hälfte aber wieder besser vor als die erste… vielleicht der eindruck des tors noch sehr frisch, aber ich hab das gefühl, dass unsere jungs sich mehr bemühen als in den ersten 45min…

  142. Albert, sei nicht so wählerisch, wenn man bedenkt wo wir noch vor 18 Monaten waren (1:4 in Italien)…

  143. onkel moe…Manche Sender brauchen länger. Bin 3 min. hinter euch zurück beim schauen :D

    2:0 kam direkt nachdem ich abgeschickt hatte….

  144. italien gegen frankreich noch ein torloses null zu null unentschieden.

    die flodders haben auf 2zu0 gegen bulgarien erhöht.

    da müssen wir nachlegen.

  145. im kicker live ticker (vorsicht: poesie!) ist ganz klar zu sehen: klose hat schon wieder den verein gewechselt! mal so, mal so, der soll sich mal entscheiden, für wen er spielen will (oder ist die onlineredaktion beim liveticker so müde,…)

  146. @ flippie

    über welchen sender schauste denn? nbc? oder tsao-television oder was?^^

  147. Ich bin ja vor allem entsetzt von Wales…. Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster hängen, aber unsere Eintracht dürfte da auch nicht sehr viel schlechter aussehen als die N11…

  148. @onkel moe

    eher das zweite :P

  149. prinz poldi kommt… jetzt gehts los… wenn ich doch nur ein bier hätte :-(

  150. @ flippie:

    über www oder wo biste geographisch einzusortieren?

  151. Ich war mir eigentlich sicher, dass du schon mindestens drei Weizenbier getrunekn hast, Onkel Moe

  152. Onkel, nach dieser Aussage tust du mir leid…

    Albert, meintest du unsere N11 in (154), oder die der Walliser?

  153. ich komm eigentlich gut damit klar, dass ich nicht onkel waldi bin… oder galt dein mitleid meiner derzeitgen bierlosigkeit?

  154. Ich wollte anmerken, dass unsere SGE gegen die Walliser bestimmt nicht sehr viel schlechter als die N11 aussieht – um es nochmal zu sagen. Es würde vielleicht noch 0-0 stehen, aber….;-)

  155. “…dürfen wir kein Team aus Sachsen-Anhalt stellen, oder aus Hessen…” (Bela R.)

    Häää?? Der nimmt nicht nur Drogen. Der trinkt auch noch!

  156. Moe
    (T)

    Der Bierlosigkeit natürlich. Waldi is’ Bayern-Fanatiker. Der braucht kein Mitleid.

  157. ich mach den ton auch mal wieder an. man verpasst anscheinend doich was, wenn man dieses präsenile gebrabbel von bela nicht hört….

  158. kann der rhety nicht einfach mal ruhig sein?
    beherzige ich selber zwar nicht, aber ich würde dem wirklich mal dieter nuhr ans herz legen wollen (“wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten”). sind doch nicht bei 9live hier. als nächstes sieht man den noch als bild-im-bild oben ohne unten rechts moderieren… barbarisch

  159. 2-0! van Nistelrooy!

  160. Türkei-Malta 2:2

    Und das nach zweimaligem Rückstand. Da haben sich die Türken aber wirklich angestrengt. So wird das nichts mit der Revanche gegen die Schweiz in der Schweiz.

  161. Der erste Heini mit Haarreif ist zum Glück auch weg. Meine Augen gewöhnen sich langsam wieder an den Fußball ohne Schminke.

  162. @ albert 167…

    “. onkel moe am Samstag, 08.09.07 um 22:02 Uhr

    italien gegen frankreich noch ein torloses null zu null unentschieden.

    die flodders haben auf 2zu0 gegen bulgarien erhöht.

    da müssen wir nachlegen.”

  163. Endlich, Helmes kommt! Den hat Christoph D. ganz behutsam aufgebaut..

  164. Flippie,

    Revanche gegen Hop-Schwyz: hat Huggel auch wieder Kick-ass gespielt?

  165. was ist eigentlich aus dem kießling geworden? spielt der auch noch mal?

  166. Podolski ist klasse. Hat 4 Monate nicht gespielt, meckert aber schon wieder weil ihm der Ball nicht genau auf die Fußspitze gespielt wird.

    Was ein Vogel…

  167. Mein Super-Liveticker lahmt wohl, Onkel Moe…

  168. Albert,

    Jetzt hat Bela endlich mal ‘was Wahres gesagt:
    “…zwei aus dem Hühnerstell des 1. FC Köln…”

    Und Daum war nicht einmal gemeint.

  169. @ albert:

    das geheimnis lautet: videotext… s.291 ^^

  170. Boah, kann Fußball langweilig sein. Danke N11, danke Wales!

  171. hihi, irland nur 2-2! das wars dann wohl für uns (ups, solide identitätskrise: heut sah ich schon wieder mal son schlitten befüllt mit vollpfosten mit dem aufkleber “schwarz rot geil” ich möchte somit das “uns” gestrichen haben und durch die “deutsche fussball nationalmannschaft” erstezt wissen!)

  172. so. fertig. aus aus auuus. das spiel ist auus. deutschland ist weltmeister!

    am 12.09. gehts weiter mit nem freundschaftsspioel gegen muränien. vielleicht stellt der jogi den albert dann auf. so als schmankerl für delling/netzer?

  173. @ gujuhu 179

    :-)

  174. AS hat keine grauen Haare und keinen getapeten Daumen aus Bautzen. Ergo keine Schangse in der Nati.

    Gute Nacht, Männers und Maderln. War schön mit euch.

  175. klopp und meier… das gibt mir jedesmal wieder den rest. erinnern mich immer etwas an clever & smart (ich empfehle den kinofilm für freunde des gepflegten trashes).

  176. jau. mich schlägts auch hin. gute nacht euch.

    (knappe 200 beiträge zu einem dreizeiler als reißer… und dann noch so eine breite an themen und meinungen nebst diverser schoten… respekt muss man haben vor diesem blog! chapeau!)

    bis denn

  177. Der Bundes-Jogi ist ja schon irgendwie eine beeindruckende Person. Irgendwie hat man nicht bei so vielen Trainern das Gefühl, dass der wirklich weiß, wovon er da spricht.

  178. nicht unrecht uwe, und bevor ich jetzt auch heim fahr, noch zwei schöne zwischenstände für unsere freunde von der iberischen halbinsel: portugal-polen 0:1, island-spanien 1:0
    ;-)

  179. Leuteleuteleute, timeshiftseidank komme ich gerade von Italia – Francia, mit Original RaiUnoKommentar (da ist sogar die Pause packend). Da war selbst ein nullnull besser als allesaberauchalles, was ich in den letzten Monaten gesehen habe. Großes Tennis. Wirklich. Keine Torraumszenen, aber wer ein wenig Auge für das Spiel hat, muß bei sowas Pippi in den Augen haben. Vor Freude.

    Ansonsten: “Unaufgeregt”, sie spielen unser Lied! St. Heribert, noch dazu im Bild! Funky Pee? Kann jeder selbst übersetzen. Waren the Wales nicht mal ein stacheldrahtummanteltes Bollwerk? Warum darf bei einem solchen Spiel nicht mal ein unverletzter Regionalligatorwart ran? Ich muß das alles erstmal in die Strategie einarbeiten.