Vor dem Spiel Die Qual der Wahl

Marc Stendera. Foto: Stefan Krieger.
Marc Stendera. Foto: Stefan Krieger.

Nun wissen wir natürlich nicht, was in Thomas Schaaf so vorgeht, wenn er über die Aufstellung seiner Mannschaft für das kommende Spiel gegen den FC Augsburg sinniert. Unmöglich für uns zu sagen, ob es wirklich eine Qual ist, wenn man aus mehreren Optionen wählen kann. Aber mir ist halt keine bessere Überschrift eingefallen.

Und auch in der heutigen Pressekonferenz wird sich der Trainer nicht in die Karten blicken lassen. Wahrscheinlich weiß er längst, wen er für den verletzten Nelson Valdez auf der rechte Außenposition bringen wird — nur sagen wird er es aller Voraussicht nach nicht. Macht ja fast nie ein Trainer. Weshalb man sich die Pressekonferenzen im Grunde sparen könnte. Wie so Vieles. Zum Beispiel diesen Text hier.

Aber da trotzdem spekuliert wird, kann man es … halt. Was heißt “trotzdem”? Es wird ja nur spekuliert, weil kein Trainer lange im Vorfeld was sagt, oder? Sonst wüsste man ja alles, und man müsste nicht … Egal.

Also: Stendera auf Außen? Wirklich? Hielte ich, der ich aber vor allem keine Ahnung habe, für nicht so prall. Denn Außen, das ist eine Binse, braucht man Dynamik und Schnelligkeit. Da sehe ich beim jungen Europameister (noch) ein paar Defizite. Aber jetzt schon Aigner bringen? Hm. Oder doch Iggy? Unentschlossen ich bin. So unentschlossen, dass es ein Qual ist. Aber ich habe auch keine Wahl.

Schlagworte: ,

447 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Der Trainer sollte Kadlec stellen, denn er ist deutlich torgefährlicher als Stendera.

  2. lieber stendera bringen. wenn stendera seine gefährlichen standards wieder schlagen kann haben wir mehr von ihm als von kadlec oder einem aigner, der sicher noch nicht bei 100% ist

  3. “Unentschlossen ich bin.”, mein kleiner Padawan.

    Dem Stender jetzt werf! Wann sonst?

  4. wenn schon, dann Stendera zentral und Inui aussen. Dann gäbs aber wieder Mecker der buckligen Fraktion, warum denn der FG nicht spiele.

  5. Ungeduldig wir alle sind!!!
    Anpfiff!

  6. Guten Morgen.

    Stefan, du hast wohl die Wahl. Die Wahl darüber nachzudenken oder es zu lassen.

    Sonst bin ich bei Stendera – Inui, Meier – Aigner als Backup halte ich wegen der kurzfristigen Wiedergenesung als die bessere Augsburgkrisenauslöserlösung.

  7. Die Flanke zum 1-0 bei der U-20 Europameisterschaft, im Endspiel, kam nochmal von wem? Und von welcher Seite?

    Man könnte der ganzen Diskussion aus dem Weg gehen und mit 10 Spielern auflaufen…….

  8. ZITAT:

    ” Die Flanke zum 1-0 bei der U-20 Europameisterschaft, im Endspiel, kam nochmal von wem? Und von welcher Seite?”

    ok, wenn man eine Flanke von einer Seite und dauerhaftes Spiel auf aussen gleichsetzen mag, gerne.

  9. Bei allem Respekt – aber das was ich an Schnelligkeit und Körperlichkeit bei der U-20-EM gesehen habe war nicht mit einem stinknormalen Bundesligaspiel zu vergleichen. Nicht mal ansatzweise. Meine Meinung.

  10. ZITAT:

    ” Bei allem Respekt – aber das was ich an Schnelligkeit und Körperlichkeit bei der U-20-EM gesehen habe war nicht mit einem stinknormalen Bundesligaspiel zu vergleichen. Nicht mal ansatzweise. Meine Meinung. “

    stimmt, das noch ergänzend. Da sind halbwegs talentierte Halbwüchsige halbwegs koordiniert einem Ball nachgerannt.

  11. Mag sein. Kommt aber auch ein bißchen auf die personelle und taktische Ausrichtung des Gegners an. LV dürfte dieser Baba sein, der aus Fürth geholt wurde. 20 Jahre jung…..relativ unerfahren…..körperlich jetzt nicht der Brocken…..

    Aber mir ist das eigentlich auch egal. Will man in dieser Liga bestehen, muss Augsburg geschlagen werden. Ob mit Stendera, Piazon, Inui, Kadlec oder Ignovski als RM, dürfte da nicht entscheidend sein.

  12. Wir haben letztens doch öfters gegen Augsburg verloren und trotzdem in der Liga bestanden?

    Ganz normales Bundesligaspiel, das halt so oder so oder anders ausgehen kann.

  13. Heimspiel gegen Augsburg. 6-Punkte-Spiel. Eher die “eingespielte” Variante bringen? Inui?

  14. Es ist mir scheißegal, wer spielt, solange die Eintracht gewinnt.

  15. ZITAT:

    ” Wir haben letztens doch öfters gegen Augsburg verloren und trotzdem in der Liga bestanden? “

    Komm doch jetzt nicht mit Fakten, alter Spielverderber. ;-)

  16. Heute eine neue Folge von Fussballfunktionären, die vom Stuhl fallen:

    “Wir sind rückwärts vom Stuhl gefallen”, sagt Osterbek-Präsident Jürgen Lehmann.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....91097.html

  17. ZITAT:

    ” Heimspiel gegen Augsburg. 6-Punkte-Spiel. “

    Och komm, jetzt häng es mal nicht zu hoch. Wir haben bisher vier Punkte aus zwei Spielen. Das ist ein ganz normales Spiel…

  18. ZITAT:

    “Wir sind rückwärts vom Stuhl gefallen”, sagt Osterbek-Präsident Jürgen Lehmann.

    Der ist auch rückwärts vom Stuhl gefallen: http://de.wikipedia.org/wiki/Y.....OGTZE-Fall

    Hoffentlich geht’s bei den Funktionären nicht wieder so aus wie damals.

  19. ZITAT:

    ” Es ist mir scheißegal, wer spielt, solange die Eintracht gewinnt. “

    Kein Problem. Mein letzter Stadionbesuch war vor ca. 2 Jahren beim 4:2 gegen die Fugger. Am Sonntag bin ich im Stadion. Der Sieg ist also so gut wie sicher.

  20. vicequestore patta

    Wenn man es sich genau besieht, haben die in Augsburg auch keinen ganz schlechten Kader:

    http://www.augsburger-allgemei.....03507.html

    Auch Weinzierl kann unter mehreren Optionen wählen. Will in Frankfurt und gegen Bremen, weil auf Augenhöhe, punkten wollen und müssen.

    Da die taktischen Abläufe beim FCA noch nicht greifen wie letztes Jahr und man durch den schlechten Saisonbeginn in Zugzwang geraten ist, sehe ich doch leichte Vorteile beim Verein meines Herzens….

  21. “Kein Problem. Mein letzter Stadionbesuch war vor ca. 2 Jahren beim 4:2 gegen die Fugger. Am Sonntag bin ich im Stadion. Der Sieg ist also so gut wie sicher. “

    Angenommen der HolgerM ist auch da gilt: die Niederlage ist so gut wie sicher.

    Geht das Spiel jetzt unentschieden aus?

  22. ZITAT:

    ” “Kein Problem. Mein letzter Stadionbesuch war vor ca. 2 Jahren beim 4:2 gegen die Fugger. Am Sonntag bin ich im Stadion. Der Sieg ist also so gut wie sicher. “

    Angenommen der HolgerM ist auch da gilt: die Niederlage ist so gut wie sicher.

    Geht das Spiel jetzt unentschieden aus? “

    Ich komme nicht alleine, sondern bringe den Nachwuch plus Gurke mit. Der Nachwuchs war einmal im Stadion, damals beim letzten Spiel von Skibbe, dem Sieg gegen St. Pauli. Da kommt Holger nicht gegen an.

  23. War Holger nicht gegen Freiburg da?

  24. ZITAT:

    ” “Kein Problem. Mein letzter Stadionbesuch war vor ca. 2 Jahren beim 4:2 gegen die Fugger. Am Sonntag bin ich im Stadion. Der Sieg ist also so gut wie sicher. “

    Angenommen der HolgerM ist auch da gilt: die Niederlage ist so gut wie sicher.

    Geht das Spiel jetzt unentschieden aus? “

    Einspruch – nur Heimsiege diese Saison, wenn Holger im Stadion war. Ehre dem Glücksmaskottchen Holger M.

  25. Schneller als ein Österreicher.

    Standard.

  26. ” War Holger nicht gegen Freiburg da? “

    “…so gut wie…” ist nicht “..definitiv sicher”, Herr Statistik!

  27. PK´s kann man sich wirklich fast immer schenken. Aber es gibt ja auch mal momente in denen der Trainer ins erzählen kommt.

    Die letzte PK mit Schaaf fand ich da nicht uninteressant, wenn es den mal, Abseits des täglichen Klein Klein, der Fokus aufgezogen wird.

  28. ZITAT:

    ” Schneller als ein Österreicher.

    Standard. “

    kein Wunder bei deinem faktenfreien Jammerbeitrag

  29. Bei den Fuggern wird auch noch über die Aufstellung gerätselt.

    http://www.augsburger-allgemei.....03507.html

    Mit welcher Mannschaft läuft der FCA am Sonntag auf?

    Trainer Weinzierl hat noch zwei Trainingstage, um sein Team auf Frankfurt einzustellen. Mit was für einer Mannschaft am Sonntag gespielt wird, ist noch unklar.

  30. Haben die keinen hr-Videotext bei den Fuggern?

  31. Mir ist so als hätte ich die #31 schonmal gesehen, so in Höhe #20…

  32. ZITAT:

    ” Mir ist so als hätte ich die #31 schonmal gesehen, so in Höhe #20… “

    Sag doch gleich Dutt.

  33. PRO INITATIVE

    Stadionverbot für HolgerM

  34. ZITAT:

    ” Mir ist so als hätte ich die #31 schonmal gesehen, so in Höhe #20… “

    Schulschung.

  35. ZITAT:

    ” auf auf, Seilschaft Moseleck, ab nach Spanien

    http://www.travelbook.de/europ.....22297.html

    Nur, weil wir bisher noch in keine von Deinen Schluchten reingefallen sind?

  36. Moin,

    Achtung Fachfrage:

    “…Denn Außen, das ist eine Binse, braucht man Dynamik und Schnelligkeit. Da sehe ich beim jungen Europameister (noch) ein paar Defizite.. …” (Eingangsbeitrag).

    Heißt es nicht immer, Schnelligkeit ist kaum oder garn nicht trainierbar?

  37. so, Stendera in meine kicker-Aufstellung übernommen. Schalker M(aey)ier raus. Erwarte mind. 2 Tore nach Stendera-Vorlage.

  38. Rasender Falkenmayer

    Morsche

    Bin nicht so pessimistisch, was den Stender auf rechts betrifft. Neben dem Flügelflitzer, den er sicher nicht geben kann, gibt es auf der Postion auch den klugen Ballverteiler und Flankengeber als Archetyp. Schweini hat das gespielt, bevor er zentral wurde. Ich auch, (90er). Gerade falls man vorne noch andere gute Ballverwerter hat, ist das eine Option. Wie seine Durchsetzungsfähigkeit ist, sieht man erst im Ernstfall, in seinen bisherigen Spielen kam er nach meiner Sicht gut zurecht. Und in dieser Variante wäre vielleicht die von CE zu recht angeprangerte Lücke zwischen Defensive und Offensive etwas gefüllter.

    Mir wäre trotzdem Kadlec lieber. Einfach weil ich hoffe, dass der doch noch zur Granate wird. Hoffen will.

    Oder doch der FG, falls 100% fit, in die Mitte und Inui nach rechts oder nach links. Zum Glück muss der Trainer entscheiden. Schön aber, dass wir Optionen haben.

  39. Ignjovski auf rechts, dahinter Chandler. So schlecht hat das gegen Wolfsburg ja nicht funtkioniert. Dem Inui traue ich rechts nicht zu. Und für das nächste Spiel auf Schalke steht dann wieder Aigner zur Verfügung.

  40. ZITAT:

    ” PRO INITATIVE

    Stadionverbot für HolgerM “

    jetzt ists aber mal gut, der Spruch hat einen langen verfilzten Bart

  41. Die alte Frage, wann bringt man junge Leute wie Stendera?

    “Sonntag ist ein 6 Punkte Spiel, lieber nicht!”

    “Gegen große Mannschaften aber auch nicht, da wird er nur verheizt”

    “Bei einem mittelmässigen Gegner…..ne, ein Punkt ist durchaus drin, da müssen erfahrene Spieler ran”

    Bei U20 Turnieren wird auch nur körperlos gespielt und ne U23 haben wir auch nicht mehr.

    Eigentlich ein Wunder dass in der BuLi nicht nur bärtige Greise kicken. :-)

    Ein ewiges Mysterium, wie schaffen es neue Spieler in die 1. Bundesliga?

    Da versteht man wieso Vereine Jungspieler ausleihen in unterklassige Ligen, statt zu werfen. Bzw. englische Vereine die nach Holland und Deutschland in erstklassische Ligen ausleihen.

    Disclaimer: Der Beitrag enthält frei ausgedachte Zitate und stellt keine Kritik an vorherigen Beiträgen dar, sind nur ein paar wirre Gedanken zum Thema. ;-)

  42. vicequestore patta

    @38, Ergänzungsspieler: Das ist korrekt. Schnelligkeit, im Wesentlichen diejenigen Muskelfasern, die schnell kontrahieren können, sind in Art und Menge angeboren. Wesentliche Verbesserungen der Schnellkraft sollen sich durch entsprechendes Training zwischen dem 11. und 14. Lebensjahr erzielen lassen (wobei auch das wissenschaftlich umstritten ist). Ein Fußballspieler, der mit einer eher durchschnittlichen Schnelligkeit gesegnet ist, auch das ist Binse, kann dies durch Antizipation und Technik ausgleichen. So ist das auch bei Stendera. Ich finde, hier wird zuviel auf Stenderas Schnelligkeit herumgeritten….

    Odonkor war auch schnell. War er deshalb ein guter Fußballer ;D

  43. ZITAT:

    Odonkor war auch schnell. War er deshalb ein guter Fußballer ;D “

    CE war immer lahm und konnte auch nicht kicken.

  44. Rasender Falkenmayer

    Hm. Soll ich den Ayhan (S06) spielen lassen und dafür den Herrmann oder den Hrgota ( beide MG, zuletzt maximal Bank) rausnehmen?

  45. ZITAT:

    Disclaimer: Der Beitrag enthält frei ausgedachte Zitate und stellt keine Kritik an vorherigen Beiträgen dar, sind nur ein paar wirre Gedanken zum Thema. ;-)

    ist das nicht bei allen Kommentaren vom Laien der Fall?

  46. Aigner würde ich mir als Joker behalten und nach seiner langen Verletzungspause nicht von Beginn an bringen.

    Piazon hat zuletzt geschwächelt. Meier würde ich eher in einem Heimspiel mit seiner Abschlussstärke bringen.

    Von daher würde ich es so versuchen:

    Kadlec Meier Inui

    Seferovic

    Stendera würde ich leibend gerne auf dem Platz sehen, ich halte aber Inui gegen tief stehende Augsburger für effektiver, weil der eben mit Dribblings eher mal ne Lücke reißen kann bzw. was überraschendes versucht.

    Letztlich zeigt das aber auch, dass man in der Offensive sehr ordentlich aufgestellt ist. Zumindest was die Positionen hinter Seferovic angeht.

    Aigner Stendera Piazon

    Könnte auch eine Anfangsformation sein.

  47. Da ich die Form von Kadlec, Aigner, Stender, Meier nicht beurteilen kann, halte ich mich da raus.

    Ich würde mir allerdings wünschen, dass wir nicht! mit den 2 FVG (Fußballverliergöttern) Inui und Piazon gemeinsam auflaufen. Bitte nur einen.

  48. Stendera Standards sind sexy. Rein mittem.

    Ansonsten Ujah oder Lord durch ein und beantworten. Dann muss eben Lewandowski oder Kicker-Liebling Kießling pausieren.

  49. ZITAT:

    “CE war immer lahm und konnte auch nicht kicken. “

    Frechheit!

    Nur Aussage 2 ist zutreffend.

  50. ZITAT:

    ” Da ich die Form von Kadlec, Aigner, Stender, Meier nicht beurteilen kann, halte ich mich da raus.

    Ich würde mir allerdings wünschen, dass wir nicht! mit den 2 FVG (Fußballverliergöttern) Inui und Piazon gemeinsam auflaufen. Bitte nur einen. “

    Dann bitte Piazon. Man möge doch an die kicker-Managerspieler denken.

  51. ZITAT:

    ist das nicht bei allen Kommentaren vom Laien der Fall? “

    Jep, wirre Gedanken sind quasi beitragsinhä­rent.

  52. @Ewiggestriges Erzhausen insb. Korken & Zeuge: Nehmt endlich zur Kenntnis, dass eine neue Saison und somit neues Spiel und Glück begonnen hat. Ab jetzt heisst die Parole: Für einen Heimsieg ist meine Anwesenheit im Waldstadion zwingend erforderlich!!

    Dies schreibt ihr beide gefälligst 100mal in Schönschrift auf und bringt es am Sonntag mit zum GD. HeinzG. und Concordia werden dies auf korrekte Ausführung prüfen.

    Und ausserdem nehmt euch gefälligst ein Beispiel an so geistig flexiblen, höflichen, zuvorkommenden und intelligenten Mensen wie UliStein, Mr. Boccia und Urlsula (in der Reihenfolge ihrer Postings).

    Habe fertig..

  53. Mir wäre am liebsten Aigner spielt und Inui geht auf links. Dann wäre in der Mitte entweder für Meier oder Stendera Platz. Piazon ist mMn einfach noch nicht so weit. Und gegen Augsburg wird es ein Kampfspiel geben.

  54. ZITAT:

    ” Hm. Soll ich den Ayhan (S06) spielen lassen und dafür den Herrmann oder den Hrgota ( beide MG, zuletzt maximal Bank) rausnehmen? “

    Hrgota fliegt für Kruse raus

    Vorsicht BILD

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  55. ein feiner Kerl, dieser HolgerM

  56. ZITAT:

    ” ein feiner Kerl, dieser HolgerM “

    +1

  57. ZITAT:

    “CE war immer lahm und konnte auch nicht kicken. “

    pfffffff, dafür hat er Ausdauer.

    Aktuell wird im Forum in einem vom c-e im Jahr 2006 verfassten thread fleissig debattiert. Wohlgemerkt verfasst und gepostet, er hat nicht 2006 mit dem Text angefangen und ihn letzte Woche erst gepostet!

    Ist halt ein Mann der längeren Schau und Visionen, und nicht der Gattung “hektisch hingerotzte Momentaufnahmen”.

    ;-)

  58. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Da ich die Form von Kadlec, Aigner, Stender, Meier nicht beurteilen kann, halte ich mich da raus.. “

    Hä? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wie sollen wir ohne Deine Expertiese denn hier zu einem Ergebnis kommen? Stell Dich mal nicht an, Drückeberger.

  59. “Dies schreibt ihr beide gefälligst 100mal in Schönschrift auf und bringt es am Sonntag mit zum GD. “

    Ich wünsch dem c-e schonmal viel Erfolg beim Zählen :)

  60. Den Otsche hätt ich ja dem Abschenktrainer hinterhergeschenkt, Einsatz im Training MUSS anders aussehen, als Mitspieler zu verletzen!

  61. Rasender Falkenmayer

    Merci Ex-Ostend. Hrgota ist raus. Allerdings saß Herrmann zuletzt auch auf der Bank. Für 4,2 Mios. Und ich dachte, das ist der neue Reus.

  62. ZITAT:
    ” ein feiner Kerl, dieser HolgerM “

    +1

  63. Wenn der Rasende Aufstellungstipps abgreift, will ich auch was haben:

    Stürmer-Dilemma: Volland oder Raffael? Beide bisher nur bedingt in Form und mit WOB bzw. Gazprom beide recht starke Gegner. Also, wen von den beiden sollte ich diesen Spieltag stellen?

  64. ZITAT:

    “Stürmer-Dilemma: Volland oder Raffael? Beide bisher nur bedingt in Form und mit WOB bzw. Gazprom beide recht starke Gegner. Also, wen von den beiden sollte ich diesen Spieltag stellen? “

    Seferovic

  65. Gut, wenn Hrgota draußen sitzt. Hat bisher eh nur Minuspunkte gesammelt. So kriegt er vlt. einen Punkt für die Einwechslung und macht ausnahmsweise kein Minus….

  66. @62: meinst Du nicht dass es langsam mal langt mit deiner Hinterhertreterei gegen Veh?

  67. ZITAT:

    ” “Dies schreibt ihr beide gefälligst 100mal in Schönschrift auf und bringt es am Sonntag mit zum GD. “

    Ich wünsch dem c-e schonmal viel Erfolg beim Zählen :) “

    mach doch einfach nach jedem 10. copy&paste einen Strich, dann gehts leichter ;-)

  68. ZITAT:

    ” @62: meinst Du nicht dass es langsam mal langt mit deiner Hinterhertreterei gegen Veh? “

    Nee, solange er in jedem zweiten Artikel trainergottmäßig erwähnt wird, kocht mir immer noch die Galle hoch.

  69. Rasender Falkenmayer

    Tatsächlich sollte man sich für LV perspektivisch Gedanken machen, wenn Oczi dauerhaft nicht an DJ vorbei kommt.

  70. ZITAT:

    ” Wenn der Rasende Aufstellungstipps abgreift, will ich auch was haben:

    Stürmer-Dilemma: Volland oder Raffael? Beide bisher nur bedingt in Form und mit WOB bzw. Gazprom beide recht starke Gegner. Also, wen von den beiden sollte ich diesen Spieltag stellen? “

    keine wirkliche Hilfe.

    Laut 1899-Trainer Markus Gisdol stehen die Einsatzchancen des zurzeit an Rückenbeschwerden leidenden Kevin Volland 50:50.

    http://www.ligainsider.de/kevi.....land_1364/

  71. ZITAT:

    “Laut 1899-Trainer Markus Gisdol stehen die Einsatzchancen des zurzeit an Rückenbeschwerden leidenden Kevin Volland 50:50.

    http://www.ligainsider.de/kevi.....land_1364/

    danke. Vielleicht dann doch Volland raus und ein 5-er Mittelfeld.

  72. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wenn der Rasende Aufstellungstipps abgreift, will ich auch was haben:

    Stürmer-Dilemma: Volland oder Raffael? Beide bisher nur bedingt in Form und mit WOB bzw. Gazprom beide recht starke Gegner. Also, wen von den beiden sollte ich diesen Spieltag stellen? “

    keine wirkliche Hilfe.

    Laut 1899-Trainer Markus Gisdol stehen die Einsatzchancen des zurzeit an Rückenbeschwerden leidenden Kevin Volland 50:50.

    http://www.ligainsider.de/kevi.....land_1364/

    Der Gisdol verarscht mich doch… letzten Spieltag hieß es, dass er die ganze Woche nicht trainiert habe und deswegen ein Einsatz sehr unwahrscheinlich sei. Gespielt hat er natürlich trotzdem.

    Ich glaube ich lass ihn drin. 3er Sturm: Volland-Seferovic-Bellarabi

  73. ZITAT:

    ” Tatsächlich sollte man sich für LV perspektivisch Gedanken machen, wenn Oczi dauerhaft nicht an DJ vorbei kommt. “

    an mir lags nicht, ich hab hier kräftig die Werbetrommel für Baba gerührt, leider hat Bruno wieder mal nicht zugehört ;)

    Zunächst einmal ist es schon wirklich ein Armutszeugnis sich unter 2 Trainern dauerhaft nicht gegen Djakpa durchsetzen zu können, ich meine….nix gegen DJ aber wir alle wissen wie er spielt ^^

    Ich würde gegen Augsburg auch Piazon raus nehmen, wie es oben schonmal Erwähnung fand, würde dann so aussehen :

    ……………….Seferovic……………..

    Inui………….Stendera/AM14…………Kadlec

    wer von den beiden 10ern ran darf is mir dann egal, würds beiden gönnen, und auch zutrauen.

    Kadlec ins Team ist für mich ein Muss, der Junge ist heiss wie Frittenfett nach seinem Tor, das muss man ausnutzen.

  74. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “danke. Vielleicht dann doch Volland raus und ein 5-er Mittelfeld. “

    Jawoll. Wirf den Stender.

  75. Rasender Falkenmayer

    @ 74 Aber Raffael kriegt seinen Lieblingspartner Kruse wieder. Angeblich. Und wird dann einschlagen.

  76. ZITAT:

    ” @ 74 Aber Raffael kriegt seinen Lieblingspartner Kruse wieder. Angeblich. Und wird dann einschlagen. “

    Sehe ich auch so.

    @, 5er Mittelfeld? Wär das schön aber bei mir hat ja der Verletzungsteufel zugeschlagen.

  77. ZITAT:

    ” @ 74 Aber Raffael kriegt seinen Lieblingspartner Kruse wieder. Angeblich. Und wird dann einschlagen. “

    Argument. Warum kann ich eigentlich kein 4-Stürmer-System aufstellen.

  78. Mit Kadlec und Stendera könnt ich leben, Aigner und AM14FG Bank, es wird aber soundso eine schwierige Saison für den Meier, beim Aufbau einer neuen Mannschaft sollte eigentlich perspektivisch kein Platz mehr unter den ersten 11 sein.

  79. Ich würde so beginnen:

    Trapp

    Iggi,Bamba,Carlos,Dzapka

    Kadlec,Russ,Hasebe,Inui

    Meier

    Severovic

  80. Bei der Aufstellung vorne sind doch einige gute Alternativen da.

    Nur wenn die Qual der Wahl eine Wahl zwischen Not und Elend wäre, würde ich mich sorgen.

  81. Rasender Falkenmayer

    Mich freut auch sehr, dass Bamba wieder stark ist.

  82. Bin und hergerissen, ob ich am Wochenende de Baba aufstellen soll.

  83. da quält man sich mental schon den ganzen morgen damit rum ob es schlimmer wär den fussballgott, den jungen stendera oder den aiges oder den kadlec durch nichtaufstellung weiter zu frustrieren (ganz zu schweigen von dem gedrängel auf der 2. sechserposition), da kommt ihr auch nioch mit aufstellungsproblemen eurer fiktiven managerteams,,,

  84. ZITAT:

    ” Rosarot! Ilike

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Der hat ja richtig Humor, der Thommy – barvo!

  85. @#84 Link zur FR Wahrsagerei

    “…20.September: Piazon gewinnt seinen ersten defensiven Zweikampf in Deutschland :-)

    „Die bekannten Verkannten“.

    Parallelgruppe zu den “Die üblichen Verdächtigen”

    Sehr schön. bedankt Herr Kilchenstein!

  86. Seferovic hat ein Haus gefunden, am Lerchesberg in Sachsenhausen, der Vormieter ist ein Grieche.

  87. Gnihihi, wunderbare Satire. Das 1:3 auf Schalke nehm ich gerne.

  88. ZITAT:

    ” Rosarot! Ilike

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    mein favorit, prima passend zum heutigen thema:

    “Alex Meier fühlt sich gut. Schaaf will aber sein siegreiches Team nicht ändern. Meier, Flum, Madlung, Oczipka und Kadlec gründen eine Selbsthilfegruppe.”

    ;-))

  89. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “Dies schreibt ihr beide gefälligst 100mal in Schönschrift auf und bringt es am Sonntag mit zum GD. “

    Ich wünsch dem c-e schonmal viel Erfolg beim Zählen :) “

    mach doch einfach nach jedem 10. copy&paste einen Strich, dann gehts leichter ;-) “

    Stimmt er schrub nicht Handschriftlich in Schönschrift. Eigentlich hätte ich erwartet das die Anwälte diese Lücke in der Formulierung zu erst Entdecken.

    Naja ich bin dann mal am “schreiben” ist Arial genehm? oder Hattenschweiler? Schriftgröße 4 Ok?

  90. Ich habe diese Woche des öfteren die Schlagzeile gelesen, dass Polen 7:0 gewonnen habe. Und mich gefragt, warum das wichtig ist. Jetzt weiß ich: Die sind in unserer Gruppe. Ich weiß aber auch den Gegner. Gibraltar hat weniger Einwohner als Bad Vilbel. Wie lächerlich wollen die sich bei der UEFA eigentlich noch machen? Können Gibraltar, Andorra, Vatikan, Liechtenstein, Österreich und wie sie alle heißen nicht erstmal eine Qualifikation zur Qualifikation spielen?

  91. Tja, wenn Katze jetzt nicht spielt, wann dann? Der sollte doch gerade vor 2 Wochen nach dem Tor ein bisschen Selbstvertrauen getankt haben. Wenn er jetzt nicht spielt, dann wäre das schon demotivierend. Das wäre nun die Chance zum durchstarten. Für Aiges kommt es vielleicht noch zu früh, der soll erstmal ein wenig auf hohem Niveau im Training sein Knie belasten und langsam wieder an den Kader geführt werden. Die Saison ist noch jung. Wenn darüber hinaus noch eine Änderung vorzunehmen wäre, dann für mich am ehesten auf der linken Seite. Piazon hat bisher nicht überzeugt. Denke aber, dass er noch eine Chance bekommt. Das ist vom Prinzip auch richtig, denn die Mannschaft muss sich finden und die individuelle Form der Spieler muss sich auch noch finden. Das ist natürlich alles eine Einschätzung ohne Trainingseindrücke usw. Deshalb könnte man sich das auch sparen…;-)).

  92. argh:

    Tobias Werner (Oberschenkelverhärtung) wird wahrscheinlich ausfallen

    Irgendwie läuft das diese Saison noch nicht so richtig!

  93. ZITAT:

    “Wie lächerlich wollen die sich bei der UEFA eigentlich noch machen? Können Gibraltar, Andorra, Vatikan, Liechtenstein, Österreich und wie sie alle heißen nicht erstmal eine Qualifikation zur Qualifikation spielen? “

    Find ich jetzt nicht so schlimm, durch das Setzverfahren ist ja nur je eine dieser Mannschaften in einer Gruppe. Gibt halt die Chance auf ein Erfolgserlebnis. Komischer finde ich da die Aufstockung der EM auf 24 Mannschaften. Irgendwann braucht man dann ohnehin keine Quali mehr.

  94. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Wie lächerlich wollen die sich bei der UEFA eigentlich noch machen? Können Gibraltar, Andorra, Vatikan, Liechtenstein, Österreich und wie sie alle heißen nicht erstmal eine Qualifikation zur Qualifikation spielen? “

    Find ich jetzt nicht so schlimm, durch das Setzverfahren ist ja nur je eine dieser Mannschaften in einer Gruppe. Gibt halt die Chance auf ein Erfolgserlebnis. Komischer finde ich da die Aufstockung der EM auf 24 Mannschaften. Irgendwann braucht man dann ohnehin keine Quali mehr. “

    In beiden Fällen geht man offenbar davon aus, dass mehr Spiele mehr Zuschauer und mehr Werbeeinnahmen bedeuten. Wie das dennoch schief gehen kann hat ja Hellmann schön kommentiert.

  95. Wie wäre es denn wenn die ganzen Zwergenstaaten eine eigene Qualifikation spielen ? die ersten beiden qualifizieren sich dann für die ohnehin schon aufgeblähte EM, das fänd ich cooler als wenn die Jahr für Jahr mit den Grossen in die Quali müssen und dort eh niemals eine Chance haben.

  96. Otsche nach Köln schon Fakt?

  97. Mist. Nicht mal mehr der Lord trifft.

  98. ZITAT:

    ” Abgegrätscht. “

    vermutlich maipunliert. Wie der CE gestern vermutet hat.

  99. ZITAT:

    “…maipunliert…”

    Jessas.

  100. Ich nominiere mich zum Depp der Woche.

    Für euch.

  101. Ist heute Tag der Selbstgeißelung? ;-)

  102. Es war eine Frauenleiche. Dachte jemand ernsthaft etwas anderes?

  103. ZITAT:

    ” Das war auch ich. “

    Bestimmt bist Du auch daran schuld, dass die Seite von T-Mobile nicht funktioniert, weil Du alle neuen I-Dinger alleine haben willst.

  104. ZITAT:

    Bestimmt bist Du auch daran schuld, dass die Seite von T-Mobile nicht funktioniert, weil Du alle neuen I-Dinger alleine haben willst. “

    Negativ. Ich werde zum Androiden wechseln.

  105. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Otsche nach Köln schon Fakt? “

    Quelle Internet.

  106. Rasender Falkenmayer

    Frage: Wenn man nicht Apple-iDing ist, dann ist man Android? Oder gibt es weitere Optionen?

  107. ZITAT:

    ” Frage: Wenn man nicht Apple-iDing ist, dann ist man Android? Oder gibt es weitere Optionen? “

    Windows Phone

  108. Rasender Falkenmayer

    Ah denke. Wie erkenne ich den Unterschied?

  109. Wobei eigentlich is es keine Option. Es gibt es halt

    Ähnlich wie AMFG in der Startelf

  110. ZITAT:

    ” Ah denke. Wie erkenne ich den Unterschied? “

    Beim Starten siehst du das Windows Zeichen und kein kleines grünes Männchen

  111. ZITAT:

    ” Frage: Wenn man nicht Apple-iDing ist, dann ist man Android? Oder gibt es weitere Optionen? “

    Blackberry. Ach nein, Du hattest Option geschrieben. Also nehme ich an, es soll funktionieren.

  112. ZITAT:
    ” ZITAT:
    Bestimmt bist Du auch daran schuld, dass die Seite von T-Mobile nicht funktioniert, weil Du alle neuen I-Dinger alleine haben willst. “

    Negativ. Ich werde zum Androiden wechseln. “

    Trotz neuem Knopf? KETZER!!!!

  113. Am Ende ist eh alles Nestlé

  114. ZITAT:

    Trotz neuem Knopf? KETZER!!!! “

    Trotz? Wegen. Sorry.

  115. Man kann das mit den Wischdingern auch so halten wie ich. Ständig wechseln. Nach 2 Jahren hats was zu meckern was die anderen dann einfach besser machen.

    Mein aktuelles Gemotze wegen der Leistungsfähigkeit von Android-Akkus führte mich zum angebissenen Abbel. Wobei, Abbel, Hessen, eigentlich haben wir ja da gar keine Wahl, nicht wahr?

  116. ZITAT:
    ” es gäbe auch noch Bada “

    Geil. Gibt’s das noch? Hatte ich mal, gab damals aber kaum Apps dafür.

  117. ZITAT:

    ” Negativ. Ich werde zum Androiden wechseln. “

    Ich auch, wollte nur wissen, was der Abbel bei der Telekom kosten soll. Ich denke über ein Sony Z1 compact bzw. Z3 compact nach, letzteres ist aber noch nicht lieferbar.

  118. ZITAT:

    ” Mein aktuelles Gemotze wegen der Leistungsfähigkeit von Android-Akkus führte mich zum angebissenen Abbel. Wobei, Abbel, Hessen, eigentlich haben wir ja da gar keine Wahl, nicht wahr? “

    Ah das Sommerfest hat begonnen Korken redet Ebenfalls Wirr

  119. vicequestore patta

    Polen-Gibraltar 7:0?

    Ich sage JA zu Gibraltar!

  120. @Chandler Interview in der FR

    Beim FCN als “Söldner” bezeichnet worden, so Titulierungen sind bei uns ja leider auch nicht unbekannt. Aber seine Antwort auf den Punkt war gut.

    Und man versteht warum junge Spieler für Klinsmann durchs Feuer gehen, am Tag nach der Verletzung anrufen und sagen er sei bei der Vorbereitung garantiert dabei, wenn er rechtzeitig fit ist. Sowas motiviert, und die WM wird ein Highlight selbst ohne gespielt zu haben. So ein Vertrauensvorschuss macht das auf der Bank sitzen sicher erträglicher.

    Aber scheinbar geht es nicht ohne Rassismus, Kalle wird sich bestätigt fühlen:

    FR: Die USA haben ja auch in Manaus gespielt.

    “Ja, ziemlich heiß, ziemlich dicke Luft, ziemlich viele kleine Viecher auf dem Platz, …..”

    Die haben in Manaus gegen die kleinen Portugiesen gespielt….ich finde so Aussagen wirklich nicht OK von ihm. :-)

  121. ZITAT:

    ” Ich denke über ein Sony Z1 compact bzw. Z3 compact nach, letzteres ist aber noch nicht lieferbar. “

    würde ich in einem neuen Telefon Sinn sehen, würde es auch eines dieser beiden werden.

  122. Zeuge_Yeboahs halten Sie sich mal bitte etwas zurück.

    Das Sommerfest startet erst gegen 1500, also noch genug Zeit für korken und mich um freche Steuerfuzzis am Arbeitsplatz zu besuchen.

  123. “Ah das Sommerfest hat begonnen Korken redet Ebenfalls Wirr”

    Immerhin passt meine Orthographie. ;-)

  124. ZITAT:

    ” Man kann das mit den Wischdingern auch so halten wie ich. Ständig wechseln. Nach 2 Jahren hats was zu meckern was die anderen dann einfach besser machen. “

    Das zeigt meine Rede: eh alles der selbe Mist. Obwohl – Windows hatte ich noch nicht. Und früher war ich ein Nokia-Fan… Hm… Und über die Schwarzbeere brauchen mer gar net redde.

  125. EM- / WM- Quali: Länder, die die Vorrunde überstehen, sind automatisch für das nächste Turnier Qualifiziert. Punkt!

    Die Restpläzue werden über die Quali gebucht. Teinahmeberechtigt sind nur völkerrechtlich selbständige Nationen. Punkt!

    Alberne Konstrukte wie Gibraltar, diverse andere Angelsachen, Faröer, Schlaraffenland, Antarktis dürfen nicht mitspielen. Punkt!

    Unbefristete Wildcard für Österreich. Punkt!

  126. ZITAT:

    Alberne Konstrukte wie Gibraltar, diverse andere Angelsachen, Faröer, Schlaraffenland, Antarktis dürfen nicht mitspielen. Punkt!

    Unbefristete Wildcard für Österreich. Punkt! “

    Hoffentlich hat Boccia bis zum Ende gelesen, und nicht beim vorletzten Absatz bereits das Tablet an die Wand gefeuert.

  127. ZITAT:

    “Unbefristete Wildcard für Österreich. Punkt! “

    Almosen bitte nur für bundesdeutsche Handballer.

  128. “Almosen bitte nur für bundesdeutsche Handballer.”

    Ist zwar kein Troll, aber… EgonLoy, fass!

  129. ZITAT:

    ” Zeuge_Yeboahs halten Sie sich mal bitte etwas zurück.

    Das Sommerfest startet erst gegen 1500, also noch genug Zeit für korken und mich um freche Steuerfuzzis am Arbeitsplatz zu besuchen. “

    Der ist aber gleich außer Haus.

  130. Gschpusi hat jetzt Z2 (vorher SIII). Ziemlich geil. Schwester Z1k. Auch zufrieden.

  131. Habichsnich gesagt?

    “Trainer Thomas Schaaf vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt lässt sich vor dem Punktspiel am Sonntag gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr/Sky) in Sachen Aufstellung nicht in die Karten schauen. “Ich werde mich bezüglich der Einsätze von Alex Meier und Stefan Aigner noch nicht festlegen”, sagte Schaaf am Freitag auf einer Pressekonferenz.” (sid)

  132. ZITAT:

    ” Habichsnich gesagt?

    “Trainer Thomas Schaaf vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt lässt sich vor dem Punktspiel am Sonntag gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr/Sky) in Sachen Aufstellung nicht in die Karten schauen. “Ich werde mich bezüglich der Einsätze von Alex Meier und Stefan Aigner noch nicht festlegen”, sagte Schaaf am Freitag auf einer Pressekonferenz.” (sid) “

    Wettbewerbsverzerrung!!! Dem Videotext von den gebührenfinanzierten hat er es doch schon gestern oder noch früher verraten…

  133. Rasender Falkenmayer

    Habe noch mal nachgeschaut. Auf dem Gerät steht LG und das Netz ist vom E+. Ich glaube, ich bin Android. Ich habe das Ding seit 1 Woche und es hat noch nichts nützliches gemacht, was mein altes Nur-Telefon nicht auch gekonnt hätte. Ist dafür aber zu groß, empfindlicher beim Runterfallen und geht schnell leer. Werde mich wohl nach Vertragsablauf wieder von desem Smartquatsch verabschieden.

  134. Du bist halt ein Fuchs Stefan!

    Ok, alle anderen Füchse, Marder, Iltisse & Waldkatzen hier hätten dies wahrscheinlich auch vorhersagen können….haben sie aber nicht. Im Internet zählt eben nur der geschriebene Fakt

  135. ZITAT:

    ” es hat noch nichts nützliches gemacht,”

    So smart ist es nun auch wieder nicht ;)

  136. ZITAT:

    “…es hat noch nichts nützliches gemacht…”

    passt sich somit dem Herrchen an

  137. ZITAT:
    ” Werde mich wohl nach Vertragsablauf wieder von desem Smartquatsch verabschieden. “

    Alternative Festnetz?

  138. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Werde mich wohl nach Vertragsablauf wieder von desem Smartquatsch verabschieden. “

    Alternative Festnetz? “

    Teufelszeug! Brieftauben…

  139. ZITAT:

    ” Habe noch mal nachgeschaut. Auf dem Gerät steht LG und das Netz ist vom E+. Ich glaube, ich bin Android. Ich habe das Ding seit 1 Woche und es hat noch nichts nützliches gemacht, was mein altes Nur-Telefon nicht auch gekonnt hätte. Ist dafür aber zu groß, empfindlicher beim Runterfallen und geht schnell leer. Werde mich wohl nach Vertragsablauf wieder von desem Smartquatsch verabschieden. “

    Ich habe damit gar nicht angefangen. Mein Fraasche hat Android. Hervorstechendes Merkmal dieser Wischis sind: viel zu großes Gerät, zu viel Gewicht und ein ständig leerer Akku.

    Blöd vermeldet übrigens, dass Bamba krank beim Training gefehlt hat und Madlung an seiner Stelle in der IV verteidigt hat. Dies wiederum deutet fast zwingend auf Russ neben Hase B hin. Bliebe dann nur noch die Frage nach dem RA/RM

  140. vicequestore patta

    @140, das ist doch das Schöne, Stefan:

    Jetzt kann ich die Aufstellung noch zwei Tage genüsslich mit meinem Bruder hin- und herdiskutieren, und wenn wir uns dann am Sonntagnachmittag vor die Bezahlfernsehen-Glotze hocken, ist Überraschungsei-Feeling…;D

  141. Bin vom Abbel auf Z1 compact gewechselt. Die Preis/Leistung ist sensationell…..Kann ich nur empfehlen!

  142. ZITAT:

    “viel zu großes Gerät, zu viel Gewicht und ein ständig leerer Akku.”

    3 mal Nein. Mit Verstand gekauft und mit Sinn benutzt, sind alle 3 Punkte zu negieren.

  143. Verstand? Sinn?

  144. vicequestore patta

    @148, c-e: Madlung vs. Mölders – Kampfpanzer mit Rammtaktik oder so….ick freu mir schon!

  145. ZITAT:

    ” Werde mich wohl nach Vertragsablauf wieder von desem Smartquatsch verabschieden. “

    RF, hast Du die Eintracht App drauf ?

  146. Mal schauen wann Bamba von Stada als Testimonial verpflichtet wird….

  147. ZITAT:

    ” Bin vom Abbel auf Z1 compact gewechselt. Die Preis/Leistung ist sensationell…..Kann ich nur empfehlen! “

    Mein Abbel ist 4 Jahre alt, für die neuen IOSse zu langsam. Teilweise verlangen Apps schon IOS 7. Die neuen Äbbel sind mir zu groß und zu teuer, daher die Denke zu Z1 oder 3 als Compact wechseln.

  148. ZITAT:

    “Blöd vermeldet übrigens, dass Bamba krank beim Training gefehlt hat und Madlung an seiner Stelle in der IV verteidigt hat. Dies wiederum deutet fast zwingend auf Russ neben Hase B hin. Bliebe dann nur noch die Frage nach dem RA/RM “

    Und der neue Super -ic? Ist der noch keine Alternative?

  149. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Werde mich wohl nach Vertragsablauf wieder von desem Smartquatsch verabschieden. “

    RF, hast Du die Eintracht App drauf ? “

    Für welche Unsinn ist die zuständig? Langsamkeit oder Akku leer?

  150. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Blöd vermeldet übrigens, dass Bamba krank beim Training gefehlt hat und Madlung an seiner Stelle in der IV verteidigt hat. Dies wiederum deutet fast zwingend auf Russ neben Hase B hin. Bliebe dann nur noch die Frage nach dem RA/RM “

    Und der neue Super -ic? Ist der noch keine Alternative? “

    Weiß ich nicht. Aber würde er spielen, wäre wohl Russ zweiter IV und nicht Madlung.

  151. Mal im Ernst: Neige auch gerade vom Apfel auf das Alpha umzusteigen…. Weil mir einfach zu viel Kompatibilität zu den Dosen verloren geht…. Irgendwelche Anmerkungen, die weiterhelfen?

  152. “..Langsamkeit oder Akku leer?”

    Beides.

    ZITAT:

    ” Global Warming. My ass! “

    Also dann doch wieder per Rauchzeichen kommunizieren?

  153. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Werde mich wohl nach Vertragsablauf wieder von desem Smartquatsch verabschieden. “

    RF, hast Du die Eintracht App drauf ? “

    Für welche Unsinn ist die zuständig? Langsamkeit oder Akku leer? “

    Nö. die ist echt ziemlich gut. Aktuelle Infos werden gesendet, Live Ticker ist drauf und bei Spielen gibt es ein ooh bei Gegentoren und Jubel bei eigenen. Recht spaßig.

  154. Wisst ihr Bescheid wo CE die Basis für seine Analysen hernimmt. Die App.

  155. ZITAT:

    ” Lasset alle Hoffnung fahren.

    http://www.fussballtransfers.c.....-aus_47752

    “Den Fans von Eintracht Eintracht steht dagegen eine Horror-Saison bevor – wenn die Prognosen eintreffen”

    Sag ich doch.

  156. “..Unter Berücksichtigung der Verfassung der Spieler, des Mannschaftsgefüges und der Ambitionen des Vereins hat …..genauer unter die Lupe genommen….”

    Letzteres war wohl ausschlaggebend;)

  157. Immerhin nicht Letzter. Ich bin zufridde.

  158. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Werde mich wohl nach Vertragsablauf wieder von desem Smartquatsch verabschieden. “

    Alternative Festnetz? “

    Ganz normales Mobiltelefon zum telefonieren.

    Was ist eine “App”, wo und wie kommt die “drauf”, was kostet das und wer liest dann mit?

    Im Ernst: Ich glaube, ich habe mir einen Sportwagen gekauft als jemand, der nur Samstags zu Ikea und sonst mit dem Rad und der Bahn fährt. Bestimmt taugt das Ding was, aber eben nicht für mich.

  159. ZITAT:

    “…und bei Spielen gibt es ein ooh bei Gegentoren und Jubel bei eigenen…”

    ” Wisst ihr Bescheid wo CE die Basis für seine Analysen hernimmt. Die App. “

    Die ist ja auch gehör-optimiert.

  160. ZITAT:

    Im Ernst: … “

    Du bist hier falsch.

  161. ZITAT:

    ” Lasset alle Hoffnung fahren.

    http://www.fussballtransfers.c.....-aus_47752

    Wir sind nur so weit unten weil die Ambitionen des Vereins mit einbezogen werden.

    *duckundwech*

  162. Sag ich doch, UliStein.

  163. ZITAT:

    Ganz normales Mobiltelefon zum telefonieren.

    Im Ernst: Ich glaube, ich habe mir einen Sportwagen gekauft als jemand, der nur Samstags zu Ikea und sonst mit dem Rad und der Bahn fährt. Bestimmt taugt das Ding was, aber eben nicht für mich. ”

    Kein Thema RF, wir tauschen am Sonntag, dann bist Du alle Sorgen los:

    http://polpix.sueddeutsche.com...../image.jpg

    Extra Fahrradhalter benötigst Du auch nicht, hat exakt die Abmessungen einer Standard-Trinkflasche.

  164. Prognosen sind immer tolle Sachen.

    Hier ist auch eine Prognose:

    http://www.bundesliga-statisti.....belle_prog

    13. Könnte man fast mit leben. Aber nur 32 Punkte… und HSV sieglos Letzter! Und: Tusch: Paderborn in der CL-Quali! Das wäre eine fantastische Endtabelle!

  165. Rasender Falkenmayer

    einmal nerve ich noch: kann es sein, dass die eingeschränkte Nutzung dieses Smartphones damit zu tun hat, dass ich nie “Nutzungsbedingungen” akzeptiere und keine google-Konto habe? Mir scheint langsam, ich brauche das, für diese “Apps”.

  166. Das müsste man mal recherchieren, RF. ;)

  167. PK

    Frage: Herr Schaaf, haben sie noch ein Wort zu Stefan Aigner?

    Antwort: Mehrere.

    Brüller

  168. Google-Konto brauchst du nicht wirklich, RF. Nutzungsbedingungen sollte man aber schon akzeptieren, ansonsten kannst du die jeweilige app sowieso gleich wieder löschen.

  169. 179..Also falls die Frage Ernst gemeint war;)

  170. Frage, RF: Bist du dir sicher dass du einen Mobilfunkvertrag hast, wenn du “nie” Nutzungsbedingungen akzeptierst? Ohne Simcard bringt dir das Handy nicht viel.

  171. Rasender Falkenmayer

    War sie, sgehorst. Habe versucht, Eintrachtapp zu laden und sollte mich gleich beim Google anmelden. Mach ich aber nicht. Werde jetzt richtigen Experten in persona konsultieren, danke Euch allen.

    Mir scheint, seit Schaaf Trainer ist, dringen insgesamt weniger Informationen an die Öffentlichkeit, über die man hier im Blog spekulieren könnte. Vielleicht kommt es deswegen vermehrt zu Abschweifungen. Schaaf ist schuld.

  172. ZITAT:

    ” einmal nerve ich noch: kann es sein, dass die eingeschränkte Nutzung dieses Smartphones damit zu tun hat, dass ich nie “Nutzungsbedingungen” akzeptiere und keine google-Konto habe? Mir scheint langsam, ich brauche das, für diese “Apps”. “

    Ohne Goggele Konto geht nicht sehr viel. Die Apps als APK Datei z.B runterladen und installieren ginge schon.

    http://www.chip.de/Downloads_1.....038;tid2=0

    Amazon bietet auch einen App Store an.

    Und um zur völligen Verwirrung beizutragen. Hier wird man geholfen, wenn man ein abgespecktes Android System haben will, teilweise in neuerer Version als die Hersteller es für das Handy anbieten.

    http://www.cyanogenmod.org/

  173. Rasender Falkenmeyer

    @Stefan: ich kann mobil hier schreiben. Scheint also zu gehen.

  174. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Werde mich wohl nach Vertragsablauf wieder von desem Smartquatsch verabschieden. “

    Alternative Festnetz? “

    Ganz normales Mobiltelefon zum telefonieren.

    Was ist eine “App”, wo und wie kommt die “drauf”, was kostet das und wer liest dann mit?

    Im Ernst: Ich glaube, ich habe mir einen Sportwagen gekauft als jemand, der nur Samstags zu Ikea und sonst mit dem Rad und der Bahn fährt. Bestimmt taugt das Ding was, aber eben nicht für mich. “

    Du hörst dich an wie mein Schwiegervater. Und der ist 80 Jahre alt.

  175. ZITAT:

    ” Schaaf ist schuld. “

    Schaaf raus!

  176. Ne, der Watz ist doch schuld.

    Apropos Abschweifungen. ABB(159) hat dann doch recht..

    http://www.scilogs.de/klimalou.....kipppunkt/

  177. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Du hörst dich an wie mein Schwiegervater. Und der ist 80 Jahre alt. “

    Und der kann Mobiltelefon? Respekt!

  178. Streichen wir also schon mal den HSV. Bis die aus ihren Schulden raus sind, sind sie Bestandteil der Nordsee.

  179. “Zitat: Nö. die ist echt ziemlich gut. Aktuelle Infos werden gesendet, Live Ticker ist drauf und bei Spielen gibt es ein ooh bei Gegentoren und Jubel bei eigenen. Recht spaßig. “

    Schlimm waren die Geräusche beim 1. Spieltag der letzten Saison.

  180. ZITAT:

    ” Streichen wir also schon mal den HSV. Bis die aus ihren Schulden raus sind, sind sie Bestandteil der Nordsee. “

    Holland hat sich dann auch erledigt

    Kalt ist mir trotzdem noch.

  181. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Du hörst dich an wie mein Schwiegervater. Und der ist 80 Jahre alt. “

    Und der kann Mobiltelefon? Respekt! “

    Durcharbeiten über das Wochenende. Am Montag wird dann abgefragt. :-)

    http://www.android-hilfe.de/

  182. Hey, Eintracht-Laie, Sommerfest jetzt.

  183. @beri

    Diese Prognose ist der Hammer. Da waren wir in der vorletzten Saison vor Saisonbeginn (also vor deR siegesserie) mit 4 Unentschieden und 30 Niederlagen als Letzter prognostiziert…Irre…

  184. Joar. Bei einem Smartphone muss man schon Opfer bringen. Ob’s nun die Apple-Cloud oder das Google-Konto ist. Bei jedem gibt man ein großes Stück Privatsphäre preis. Wer das nicht möchte, sollte bei seinem 5110 oder Schnurtelefon bleiben. Und selbst das kann locker abgehört werden, wenn die bösen Geheimdienste Bock dazu haben.

  185. ZITAT:

    ” @beri

    Diese Prognose ist der Hammer. Da waren wir in der vorletzten Saison vor Saisonbeginn (also vor deR siegesserie) mit 4 Unentschieden und 30 Niederlagen als Letzter prognostiziert…Irre… “

    So war doch aber spätestens nach dem Pokaldebakel in Aue auch die Stimmungslage im blog. Also war es realistisch ;-)

  186. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Du hörst dich an wie mein Schwiegervater. Und der ist 80 Jahre alt. “

    Und der kann Mobiltelefon? Respekt! “

    Der kann Mobil- aber nicht Smartphone. Er würde aber gerne. Und ich muss es ausbaden. Und das Ganze dann auch noch mit ‘nem Windowsphone.

  187. ZITAT:

    ” “Zitat: Nö. die ist echt ziemlich gut. Aktuelle Infos werden gesendet, Live Ticker ist drauf und bei Spielen gibt es ein ooh bei Gegentoren und Jubel bei eigenen. Recht spaßig. “

    Schlimm waren die Geräusche beim 1. Spieltag der letzten Saison. “

    oohjubeloohoohoohoohooh

  188. Klarer Scheidungsgrund, Ed(197). Hier gibt’s doch bestimmt Rechtsberatung dadefür. Wobei mir grad auffällt, dass sich seit dem Re-Opening der Gründel auffällig zurückhält… Findet der den Knopf nicht mehr?

  189. ZITAT:

    ” Joar. Bei einem Smartphone muss man schon Opfer bringen. Ob’s nun die Apple-Cloud oder das Google-Konto ist. Bei jedem gibt man ein großes Stück Privatsphäre preis. Wer das nicht möchte, sollte bei seinem 5110 oder Schnurtelefon bleiben. Und selbst das kann locker abgehört werden, wenn die bösen Geheimdienste Bock dazu haben. “

    Wichtig ist: Keine Internetverbindung über das Handy!

    Fahre ich nach Ost-Berlin mache ich das Handy ganz aus.

  190. ZITAT:

    ” Klarer Scheidungsgrund, Ed(197). Hier gibt’s doch bestimmt Rechtsberatung dadefür. Wobei mir grad auffällt, dass sich seit dem Re-Opening der Gründel auffällig zurückhält… Findet der den Knopf nicht mehr? “

    Ja, eine schier endlose Geschichte. Ich glaube, ich werde mal einen Anwalt kontaktieren.

  191. War neulich mal in Ost-Berlin und hab keine Intershops mehr gefunden. Was ist denn da los?

  192. ZITAT:

    ” Ja, eine schier endlose Geschichte. Ich glaube, ich werde mal einen Anwalt kontaktieren. “

    Tipp: Nutzungsbedingungen genau lesen.

  193. Gibt’s das denn jetzt wieder, dieses Ostberlin?

  194. Das find ich gut. Ich mag eh keine Veränderungen.

  195. Ja, zementierte Verhältnisse sind gut. Da weiß man, woran man ist.

  196. Ach herrje, lese grad, das wir sowieso heut Nacht alle sterben werden. Ein Sonnensturm kommt mit 4000 km/h auf uns zu. Zumindest die Handy-Probleme sollten damit temporär gelöst sein.

  197. vicequestore patta

    @208, Stefan: In West-Berlin oder in Ost-Berlin jetzt?

  198. ZITAT:

    ” (…) Zumindest die Handy-Probleme sollten damit temporär gelöst sein. “

    Gott sei dank! Endlich Ruhe …

  199. ZITAT:

    ” @208, Stefan: In West-Berlin oder in Ost-Berlin jetzt? “

    Überall.

  200. ZITAT:

    ” Ach herrje, lese grad, das wir sowieso heut Nacht alle sterben werden. “

    Dann stell ich mir den Wecker dass ich vorher hier noch das Licht ausmachen kann.

  201. Habe ich schon erzählt wie ich neulich im laut Tripadvisor neuntbesten Restaurant Berlins war? Von Knorr und Trüffelöl? Und was die darauf folgende Suche nach einem stilvoll darbegotenen Single Malt ergab?

    Westberlin, Ostberlin, alles egal, am Mittleren Ring beginnt die Sowjetunion.

  202. Dem Pep fehlt hat die Qual der Wahl, hehe.

  203. Seppel soll die Zeit geniessen, soviel Wertschätzung wirds nie mehr wieder geben wie aktuell

  204. ZITAT:
    ” Seppel soll die Zeit geniessen, soviel Wertschätzung wirds nie mehr wieder geben wie aktuell “

    Als Nationalspieler wird er doch dann vom Volk geliebt. Da braucht es keinen Pep mehr.

  205. Rasender Falkenmayer

    supersuper

  206. ah, Herr RF hat seine erste App installiert

  207. Rasender Falkenmayer

    Dieser Druck! Diese Anspruchshaltung! Das gibt es nur hier. Unerträglich.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....51136.html

  208. Rasender Falkenmayer

    Wie meinen Herr Boccia

  209. so deute ich deine Exktase

  210. Ich sach’s euch, der Seppel straft uns alle noch Lügen. Und am Ende werden wir sogar noch stolz auf ihn sein.

  211. ZITAT:

    “Exktase “

    hmmm. Kein guter orthographischer Tag heute. Ich geh mal was trinken, vielleicht hilfts.

  212. Alle eingepennt bei der PK?

  213. ZITAT:

    ” Alle eingepennt bei der PK? “

    Nö. Grad’ über das 1:0 der Pfälzer gg. FSV geärgert.

  214. Du solltest an deiner Erwartungshaltung arbeiten, Nidda-Adler;)

  215. Also ich bin beim Abnicken eingenickt.

  216. ZITAT:

    ” Du solltest an deiner Erwartungshaltung arbeiten, Nidda-Adler;) “

    Danke für den Tipp.;-)

    Aber eigentlich sind mir Halbzeitergebnisse (is’ grad HZP) ziemlich schnurz. OK, manchmal.

    Jedenfalls ab und zu.

  217. ZITAT:

    ” Alle eingepennt bei der PK? “

    Lange nicht mehr so gut geschlafen. Danke, Thomas Schaaf.

  218. Wenn das Spiel genauso schlafmützig wird wie dieser frühe Freitag Abend….dann gute Nacht

  219. Lakic als Kapitän der Lauterer. Irgendwie … unwirklich.

  220. ZITAT:

    ” Wenn das Spiel genauso schlafmützig wird wie dieser frühe Freitag Abend….dann gute Nacht “

    Sky Sport HD1

  221. @CE: Öztunali lt. Kicker von Beginn an bei Lev. Noch Zeit zum umbauen ;)

  222. Kartoffelbauern bleiben beim 1:0 gegen FSV.

    OK, verdient.

    Zurück zum Spocht.

  223. Geil, diese Leihgabe vom AS Rom. (Jedvaij). Da haben ich ein goldenen Händchen für mein

    Kicker-Team bewiesen :-)

  224. ZITAT:

    ” Gähn. “

    + ∞

  225. Große Trainer wie Funkel, Schaaf und Pep verlieren nie negative Worte über ihre Spieler.

    Wenn Pep das ernst meint mit der Begeisterung von Rode kann er sich für Rode als Glücksfall erweisen,

    und dabei ist es fast egal, ob er dann bei Bayern auf Dauer Stammpieler wird oder durch Pep fortgebildet

    bei einem 1b-Club landet.

  226. von –> für

  227. Spiel auf den Kopf gestellt.

  228. Bremen in HZ 1. mit der schwächsten Performance aller Buli-Teams in dieser noch jungen Saison.

    Und es reicht zu einem 1-1.

  229. ZITAT:

    ” Spiel auf den Kopf gestellt. “

    Replay # 234: “Aber eigentlich sind mir Halbzeitergebnisse (is’ grad HZP) ziemlich schnurz.”

    LEV gg. BRE 09/2014: Unentschieden als Spielergebnis am Ende?

    Ich kichere hier grad’ munter vor mich hin…

  230. Es wird absurd.

  231. ZITAT:

    ” Bremen in HZ 1. mit der schwächsten Performance aller Buli-Teams in dieser noch jungen Saison.

    Und es reicht zu einem 1-1. “

    …..und noch mehr; denn Bayer ist viel zu hektisch….

  232. Ob Roger auch Krise kann? ;-)

  233. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bremen in HZ 1. mit der schwächsten Performance aller Buli-Teams in dieser noch jungen Saison.

    Und es reicht zu einem 1-1. “

    …..und noch mehr; denn Bayer ist viel zu hektisch…. “

    Bayer spielt E-Jugend-Style. Alle laufen zum Ball. Yeah.

  234. ZITAT:

    ” Ob Roger auch Krise kann? ;-) “

    Das geht 5:2 aus.

  235. Die Fusbalkuh ist Bremerin. War letztes Jahr doch auch schon so. Die haben das Glück gepachtet

  236. Tolles Spiel jetzt.

    Lieber 5-4 gewinnen als…. was noch mal?

  237. Wer von den Unsrigen schlägt so einen Freistoß? Schade für Werder.

  238. Netter typo beim Kicker, leno war machtlos beim Tor von Calhanoglu….

  239. ZITAT:

    ” Die Fusbalkuh ist Bremerin. War letztes Jahr doch auch schon so. Die haben das Glück gepachtet “

    Das muss irgendwann auch mal aufgebraucht sein. Hoffentlich noch diese Saison…

  240. *sing*

    Bad Soden Altenhain, Stern des Taunus.

    *sing*

    Hmm, wenn das net der Watz singt mag es angehen. Waren heut in besagtem Ort in der Gaststätte Grüner Baum. Vorweg, das Essen, speziell das Beefsteak ist lecker. Aber man muss den Ort gesehen haben. Wie in Venedig, Bad Soden Altenhain sehen und sterben.

    Man muss sich den Ort als langen Schlauch ohne jedwede Parkmöglichkeit vorstellen. Es gibt einen öffentlichen Parkplatz ca. 2,5 km von der Kneipe entfernt. Selbstverständlich ist auch dieser Parkplatz voll aber man kann sich ja unerlaubt stellen.

    Danach hat man den schon avisierten malerischen Fußweg über ca. 2,5 km vor sich auf wunderschönen Bürgersteigen durch die hübsche Haus an Haus Dorfgasse. Magnificent.

    Unglücklicherweise erreicht dieser Bürgersteig des Vertrauens an seiner größten Breite etwa 40 cm. Meist sind es 10 cm. Mit 2 Hunden eine tolle Sache. Gott sei Dank hatten die Schöpfer dieser wunderbaren Gemeinde den rettenden Einfall, besoffen von den 10 cm Bürgersteig taumelnden Mitmenschen durch die Einrichtung einer Tempo 30 Zone zu schützen.

    Wie jeder Taunusbewohner weiß, heißt das für den hoffnungsvollen Nachwuchs, dass die Gemeindeväter lediglich die 1 vor der Geschwindigkeitsbeschränkung vergessen haben.

    Ehrlich, dass wir lebend heimgekommen sind überrascht mich immer noch aber wiederum ehrlich, lieber sterben, als da zu wohnen.

  241. Da ich dem gut gemachten Fußball-Filmchen eine weite Verbreitung wünsche, setze ich hier noch einmal den Link; für Blog-G-Leser, die sich vom momentanen TV-Angebot nicht angesprochen fühlen (Pastewka kommt ja erst in 25 Minuten):

    http://www.youtube.com/watch?v.....qOg8E4Tzto

  242. 70 ste Minute und bis dahin von beiden Seiten ein laufintensives Spiel, dass jetzt offensichtlich durch die Eingewechselten entschieden wird.

  243. Was willsten auch in so einem Kaff ce? Komm nach Hofheim. Da wird dir so ein provinzialer shice nicht passieren. Und deine Hunde haben allen Platz der Welt

  244. ZITAT:

    ” Was willsten auch in so einem Kaff ce? Komm nach Hofheim. Da wird dir so ein provinzialer shice nicht passieren. Und deine Hunde haben allen Platz der Welt “

    Ich war verabredet und immerhin haben die einen Raucherraum. Im November ein nicht zu unterschätzendes Goodie.

  245. Wer sagte eben was von langweiligen Freitag Abend?

  246. Das gibt’s nicht. 3:3. Wie geht das? OK, Deckung ist nicht, aber so frei? Gegen Bremen? Hallo, geht’s noch?

  247. ZITAT:

    ” Prödl “

    Feiner Technik, der Prödl. Habe ich immer gesagt.

  248. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die Fusbalkuh ist Bremerin. War letztes Jahr doch auch schon so. Die haben das Glück gepachtet “

    Das muss irgendwann auch mal aufgebraucht sein. Hoffentlich noch diese Saison… “

    Wenn Werder die Form von heute beibehalten, wird das nix und das Glück ist verdient.

  249. Klasse Spiel 3:3

  250. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die Fusbalkuh ist Bremerin. War letztes Jahr doch auch schon so. Die haben das Glück gepachtet “

    Das muss irgendwann auch mal aufgebraucht sein. Hoffentlich noch diese Saison… “

    Wenn Werder die Form von heute beibehalten, wird das nix und das Glück ist verdient. “

    Werder war schon letztes Jahr die spielerisch schwächste Mannschaft der Liga, m.E.noch hinter Braunschweig hat aber reihenweise kar unterlegene Spiele 1:0 gewonnen oder man denke nur an das Remis im Waldstadion letzte Saison.

    Aber gut, wir scheinen sie dieses Jahr zu imitieren.

  251. RESPEKT!

    OK, hätte ich nicht geglaubt, dass die Bremer dass zum Punkt schaukeln.

  252. Werder von heute ist meilenweit vom Gewürge der letzten Saison entfernt.

  253. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die Fusbalkuh ist Bremerin. War letztes Jahr doch auch schon so. Die haben das Glück gepachtet “

    Das muss irgendwann auch mal aufgebraucht sein. Hoffentlich noch diese Saison… “

    Wenn Werder die Form von heute beibehalten, wird das nix und das Glück ist verdient. “

    Zumindest die zweite Halbzeit war net so schlecht.

  254. Bin ganz froh dass Schmidt nicht da ist. Mit unserem Spielern und selbst bei anderen, aber unserem Budget, würde das so in die Hose gehen.

  255. ZITAT:

    ” Bin ganz froh dass Schmidt nicht da ist. Mit unserem Spielern und selbst bei anderen, aber unserem Budget, würde das so in die Hose gehen. “

    Dem schließe ich mich an, den Kamikazestil könnte er mit den Unsrigen nicht realisieren.

  256. ZITAT:

    ” Werder von heute ist meilenweit vom Gewürge der letzten Saison entfernt. “

    LEV war heute aber auch vogelwild in der Abwehr…

  257. @ 259 C.E.

    In dem Laden musste ich mal einem gruseligen Gardetänzchen beiwohnen worüber mir ich der kulinarischen Erinnerung verlustig ging.

    Auswärtigen Gästen gegenüber intoniere ich zuweilen gerne hohe Lieder über gastlich liebliche Mittelgebirge.

    Dessen ungeachtet gibt’s in unserer Gegend noch den Spessart und den Taunus.

  258. ZITAT:

    ” @ 259 C.E.

    In dem Laden musste ich mal einem gruseligen Gardetänzchen beiwohnen worüber mir ich der kulinarischen Erinnerung verlustig ging.

    Dessen ungeachtet gibt’s in unserer Gegend noch den Spessart und den Taunus. “

    Joa, heute durften wir eine “Kerbenburschschaft” genießen, deren politische Reputation ich mal als zweifelhaft beurteilen würde.

    Bad Soden würde ich allerdings unzweifelhaft als Vordertaunus einstufen.

  259. Zurück zum Kick.

    Am Sonntag werden wir den besten nationalen Saisonstart seit … ? … haben.

    Genauso viele Punkte wie vor 2 Jahren. Zudem noch im Cup dabei.

    Aber die B-Note…

  260. ZITAT:

    ” Bad Soden würde ich allerdings unzweifelhaft als Vordertaunus einstufen. “

    Schneeketten nach Altenhain waren vor dem Klimawandel aber keine Seltenheit. ;-

  261. Mensch C.E. des mit dene Kerbeborsche. Da haste recht.

    Und gegen den FCA 4:2. Damals Karte vom Watz für mich un mein Stobbe.

    Da werd ich ganz melodramatoloturgisch. Bevor ich zu flenne anfang nehm ich heut Abstand.

    Der Beitrag hat aber locker mal nach 23:00 Potential.

  262. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bad Soden würde ich allerdings unzweifelhaft als Vordertaunus einstufen. “

    Schneeketten nach Altenhain waren vor dem Klimawandel aber keine Seltenheit. ;- “

    2012 und 2013 auch nicht. Und heute abend war ich mir nicht sicher, ob ich Schneketten brauche.

  263. Ach ja die Königsteiner. Gehört mehr in die Zeit meiner Pubertät.

    Seit meine Verwandschaft net mehr in diesen Hügeln wohnt, bin ich dort eher selten.

    Erinnere mich nur an nächtliche Heimfahrten mit (un)verschämtem Blick auf die Autokinoleinwand ob da vielleicht gerade ein (psst)…Film am laufen war.

  264. Bad Soden Altenhain – ich dachte, dass hätte die Heeresleitung schon vor Jahren zurecht aufgegeben.

  265. Und ich habe viel Spazz mit meinem Smartphone. Auch ohne Apps. Das Google Konto war mir auch zu albern.

    Einzig diese RMV App. Seit der muss ich nicht mehr schwarz fahren. Immerhin.

  266. Nie wieder Bordkarte oder Reservierungsbestätigungen ausdrucken, Stadtplan mitschleppen, im Stau stehen, Internetcafe suchen, dem ÖPNV ausgeliefert sein, auf Taxi gewartet, zuviel Geld im Laden bezahlt, Restaurant gesucht … wer für ein Wischtelefon keine Verwendung hat, für den ist auch Festnetz übertriebener Luxus. Kann man schließlich alles per Briefpost erledigen.

  267. kachaberzchadadse

    Dutt in Leverkusen. Gestern. Hab’s genau gesehen.

  268. Ich sach ma so: Ohne Abwehr wirste kein Meister nich.

  269. ZITAT:

    ” Nie wieder Bordkarte oder Reservierungsbestätigungen ausdrucken, Stadtplan mitschleppen, im Stau stehen, Internetcafe suchen, dem ÖPNV ausgeliefert sein, auf Taxi gewartet, zuviel Geld im Laden bezahlt, Restaurant gesucht … “

    Also Menschen ohne festen Wohnsitz brauchen unbedingt so ein Ding?

  270. ZITAT:

    ” Ich sach ma so: Ohne Abwehr wirste kein Meister nich. “

    Oder man hat einen überragenden Sturm, der die Chancen nutzt die sich ihm bieten

  271. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nie wieder Bordkarte oder Reservierungsbestätigungen ausdrucken, Stadtplan mitschleppen, im Stau stehen, Internetcafe suchen, dem ÖPNV ausgeliefert sein, auf Taxi gewartet, zuviel Geld im Laden bezahlt, Restaurant gesucht … “

    Also Menschen ohne festen Wohnsitz brauchen unbedingt so ein Ding? “

    Sowas ähnliches dachte ich auch.

  272. ZITAT:

    ” Einzig diese RMV App. Seit der muss ich nicht mehr schwarz fahren. Immerhin. “

    Schwarzfahren muss bezahlbar bleiben!

  273. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich sach ma so: Ohne Abwehr wirste kein Meister nich. “

    Oder man hat einen überragenden Sturm, der die Chancen nutzt die sich ihm bieten “

    Yep. wenn Leverkusen zur Halbzeit 4:0 geführt hätte, hätte sich Werder nicht beschweren können. Aber das ist natürlich auch das Schöne an diesem Sport, diese “Hätte-Könnte-Wäre-Imponderabilien”, gemeinhin auch “Fahradkette” genannt, an deren Ende ein Ergebnis steht, mit dem nun wirklich nicht zu rechnen war.

  274. ZITAT:

    ” Nie wieder Bordkarte oder Reservierungsbestätigungen ausdrucken, Stadtplan mitschleppen, im Stau stehen, Internetcafe suchen, dem ÖPNV ausgeliefert sein, auf Taxi gewartet, zuviel Geld im Laden bezahlt, Restaurant gesucht … wer für ein Wischtelefon keine Verwendung hat, für den ist auch Festnetz übertriebener Luxus. “

    *g* Ich habe mir gestern mal live angehört wie man sich im letzten Jahrtausend die Computerwelt vorgestellt hat.

  275. Diva Capricieuse

    Mahlzeit! Mätschday und hier wird von der Computerzunft gefaselt. Tststs!

    Wechhaun! Traue mir verhaltenen Optimismus zu.

    À propos, Nachtrag zu gestern. Erstaunlich, dass man sich wundern kann, dass die Eintracht auf dem letzten Platz landet, wenn die Erwartungshaltung der Fans Teil der Schätzvariablen ist.

  276. Diva Capricieuse

    Ah, wir spielen erst morgen. Ich geh wieder schlafen.

  277. ZITAT (Ex-Ostend):

    ” Mein Abbel ist 4 Jahre alt, für die neuen IOSse zu langsam. Teilweise verlangen Apps schon IOS 7. “

    Trotzdem funktioniert die Kiste doch weiter, oder? Du kannst teilweise neue Apps auf dem Heimrechner laden und dann mobil die ältere, noch kompatible Version nachladen.

    Solltest du trotzdem keine Verwendung mehr für den Abbel haben, so suche ich Ersatz für meine alte Kiste — da macht die Hardware langsam die Grätsche. Stefan hat meine Mailadresse.

    ZITAT (Albert):

    ” [Privatsphäre]

    Wichtig ist: Keine Internetverbindung über das Handy! “

    Bringt nix.

    ” Fahre ich nach Ost-Berlin mache ich das Handy ganz aus. “

    Bringt auch nix, wenn man die Batterie nicht herausnehmen kann

  278. Gerade via Smartphone den mir äußerst ungelegenen heutigen Nachmittagstermin abgesagt bekommen.

    Da soll noch mal einer….

  279. Diva Capricieuse

    Höre schönstes Nu Metal über die Spotify App meines Verstärkers und bediene mit der Samsung Remote App meinen Fernseher auf dem der Browser mit Blog-g läuft.

    Wenn mir jetzt noch einer Social TV erklärt bin ich auch endlich in diesem Jahrtausend angekommen.

    Nicht, dass man’s irgendwie bräuchte, aber geiler is schon.

  280. Diva Capricieuse

    Wumms!

  281. vicequestore patta

    Morsche, (oder gudde Moie, wie Menschen aus -burg zu sagen pflegen),

    Konnte mir das gestrige Spiel trotz Bezahlfernsehen nicht anschauen, da mich die Freundin auf das Altstadtfest in meiner Wahlheimat gezerrt hat. Aber in Sport 1 liest es sich so, als hätte Bremen wieder einmal brutal viel Glück gehabt…Pfosten- und Lattentreffer, Kies vergibt ne 100%ige und auch ein Elfmeter sei verweigert worden…

    Muss mir mal die Tage die Wiederholung von dem Spiel anschauen…

  282. Diva Capricieuse

    Na gut, dann Baumarkt (aka IKEA light)

  283. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Einzig diese RMV App. Seit der muss ich nicht mehr schwarz fahren. Immerhin. “

    Schwarzfahren muss bezahlbar bleiben! “

    Beve – mit bis zu einschließlich 27 war es ein riesen Jokus laut kichernd vor den Kontrolleuren wegzurennen. Mit Ü40 ist es leider nur erschütternd. Noch erschütternder ist, dass sie Dich in aller Seelenruhe mit’m ausgestreckten Arm am Bademantel festhalten.

  284. ZITAT:

    “. Mit Ü40 ist es leider nur erschütternd. Noch erschütternder ist, dass sie Dich in aller Seelenruhe mit’m ausgestreckten Arm am Bademantel festhalten. “

    Ich bitte dich….Schwarzfahren ist total witzlos geworden in Frankfurt.

    Musste man früher noch ein gewisses Talent mitbringen die Kontrolettis an ihren Hackfressen und total unauffälligen schwarzen Taschen zu erkennen, erkennt man sie heute schon beim Einfahren in die Station wo sie uniformiert und im grossen Rudel auf die Bahn warten. Fehlt nur noch dass sie sich vom U-Bahn Fahrer per Durchsage ankündigen lassen.Nur die S-Bahnen bieten noch etwas Spannung, aufgrund der durchgängigen Waggons.

  285. Ich machs ja inzwischen umgekehrt: Ticket kaufen und Taxi fahren. Ätsch.

  286. ZITAT:

    ” Ich machs ja inzwischen umgekehrt: Ticket kaufen und Taxi fahren. Ätsch. “

    Ich nehme nur noch die Uber-App und lasse mich von einem unausgebildeten Fahrer in seinem alten Privatauto an mein Ziel kutschieren, verweigere aber dann das Zahlen, weil das alles nicht meinen Taxi-Standards entspricht.

  287. Ich trauere noch meinen Taxler in Hannover hinterher: “Grüne Welle bei 50, 100 und 150.”

    Eine ordentliche Ausbildung ist durch nichts zu ersetzen.

  288. Durchmarsch der Dosen.

  289. ZITAT:

    ” Durchmarsch der Dosen. “

    Moment, Moment…

    Wenn ich so auf das Dosen-Team blicke, eigentlich nur No-Names…Compper und der kleine Khedira kennt man noch.

  290. Oder Durchmarsch der Lilien :-) mit allen fortgejagten

  291. ZITAT:

    ” Aber die B-Note… “

    Die wäre mir dann mal locker sch…egal.

  292. Seit mer net mehr unnerm Zaun durchschluppe kann müssen se eh auf mich verzichten.

    Manche von den Fuggern fühlen sich als bayern, andere als schwaben;

    ZWEI Gründe odder DOPPELgrund?

  293. “Stroh-Engel behauptet den Ball im Mittelfeld und schickt dann Heller auf die Reise. Der Flügelflitzer ist mit einem schnellen Antritt auf und davon und schießt aus acht Metern linker Position druckvoll in den linken Winkel. 1:0 für Darmstadt!” (Kicker)

  294. Glückwunsch!!!

  295. “Ich bitte dich….Schwarzfahren ist total witzlos geworden in Frankfurt.

    Musste man früher noch ein gewisses Talent mitbringen die Kontrolettis an ihren Hackfressen und total unauffälligen schwarzen Taschen zu erkennen, erkennt man sie heute schon beim Einfahren in die Station wo sie uniformiert und im grossen Rudel auf die Bahn warten.”

    Da sind sie in München cleverer. Da steigen irgendwelche Asis ein und du denkst, es wird eine Folge von “Mitten im Leben” in der U-Bahn gedreht und dann…

  296. Durchmarsch 98.

  297. ZITAT:

    ” 2:0. Strohrum-Engel. “

    Heller und Stroh-Engel sind für mich klare Kandidaten für die Hessen-Auswahl.

  298. Darmstadt vor Leipzig. I like.

  299. @316 Diva C.

    Wenn sie in München bzw. Bayern eins können, dann ist es umfassende Kontrolle und Harte Strafen für Bagatell-Delikte, das nimmt dort ja schon orgiastische Zustände an. Law and Order Sherrifs und Radarfallen-Exzess, bestes Beispiel aus jüngster Vergangenheit : http://www.vice.com/de/read/in.....erschossen

  300. Koan Rode. Nur Ersatzbank.

  301. ZITAT:

    ” Darmstadt vor Leipzig. I like. “

    Leider nur ein kurzes Vergnügen! :-(

  302. Hier waren doch mal Golf-Interessierte am Ball, IIRC. Ich gehöre ja nicht dazu, aber das ist doch mal ein interessanter Treffer in die Pocket…

  303. “ZITAT (Albert):

    ” [Privatsphäre]

    Wichtig ist: Keine Internetverbindung über das Handy! “

    Bringt nix.

    ” Fahre ich nach Ost-Berlin mache ich das Handy ganz aus. “

    Bringt auch nix, wenn man die Batterie nicht herausnehmen kann”

    Danke für die Info. Bist du beim BKA oder bei Wikileaks? :-)

  304. ZITAT:

    ” Danke für die Info. Bist du beim BKA oder bei Wikileaks? :-) “

    *g* de.comp.sys.mac.* (Newsgroups) — da waren so einige “Nerds” und IT-Berater unterwegs von denen ich lernen konnte.

  305. ZITAT:

    ” Koan Rode. Nur Ersatzbank. “

    Ist das nicht langsam mal egal?

  306. ZITAT:

    ” Hier waren doch mal Golf-Interessierte am Ball, IIRC. Ich gehöre ja nicht dazu, aber das ist doch mal ein interessanter Treffer in die Pocket…

    Yes! :-)

  307. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Koan Rode. Nur Ersatzbank. “

    Ist das nicht langsam mal egal? “

    Och mich ineressiert schon, wie ein Bub, der 4 Jahre für die Eintracht gekickt hat, sich schlägt.

  308. Man, bin ich hibbelig, gleich Hoffenheim-Wolfsburg!

    Seid ihr alle dabei?

  309. Malanda von Beginn an, den hab ich aufs Bänkchen gesetzt für Piazon.

  310. ZITAT:

    ” Och mich ineressiert schon, wie ein Bub, der 4 Jahre für die Eintracht gekickt hat, sich schlägt. “

    CE, das meinte ich gar nicht. Ich schaue auch was er macht. Mich hat nur dieser negative Unterton, frei nach dem Motto er schafft es nicht geärgert.

  311. daniel zlataniert

    El Plastico.

  312. Wenn ich die PK richtig interpretiere hat Schaaf über Axel Mayer die selbe Meinung wie ich, Tore sind nicht alles, kicken kann er nicht und der Mannschaft helfen auch nicht.

  313. Volland nur auf der Bank. Danke an den hier Informierer, dass der wohl nicht spielen dürfte.

  314. Sorry ulistein wenn das so rüber kam. Das war nicht meine Absicht. Ich hätte gewünscht, dass Rode eine Chance bekommen hätte jetzt.

  315. ZITAT:

    ” El Plastico. “

    :-)

  316. Bendtner nur Ersatz?

    So eine Sch…..

  317. ZITAT:

    ” Bendtner nur Ersatz?”

    Hecking ist bloss neidig auf den Lord, daher lässt er ihn draussen.

  318. “Hecking ist bloss neidig auf den Lord, daher lässt er ihn draussen. “

    So ist es. Ein Hecking weiß, dass er nicht so gut aussieht wie ein Bendtner. Daher muss er ihn bestrafen.

  319. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” CE, das meinte ich gar nicht. Ich schaue auch was er macht. Mich hat nur dieser negative Unterton, frei nach dem Motto er schafft es nicht geärgert. “

    Ach so. Nö mich freut es, wenn der Junge es schaffen würde, allein mir fehlt der Glaube.

  320. Der Armin schenkt schon wieder ab.

  321. Eine Demütigung. Gegen Hoffenheim auf der Bank.

  322. es wäre eh unter der Würde des Lord, in Sinsheim zu kicken

  323. ZITAT:

    ” Nö mich freut es, wenn der Junge es schaffen würde, allein mir fehlt der Glaube. “

    +1

  324. Freue mich schon auf die Bendtner-Strumpfhose. #Herbstmode

  325. scheisse, Aubameyang (oder so) auch nur draussen. Wird eine magere kicker-Runde.

  326. Badstuber schon wieder verletzt raus, sehr bitter. auch wenns nix schlimmes ist, das wird jetzt immer so weiter gehen und wenn noch eine schwere Verletzung dazu kommt wars das dann auch. wobei……die Eintracht hat ja immer schon ein Herz für Sportinvaliden gehabt.

  327. ZITAT:

    ” scheisse, Aubameyang (oder so) auch nur draussen. Wird eine magere kicker-Runde. “

    Der kommt noch in HZ 2. Ganz sicher. Ist müde, langer Flug aus Gabun (20 Stunden) in den Knochen….

  328. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” scheisse, Aubameyang (oder so) auch nur draussen. Wird eine magere kicker-Runde. “

    Der kommt noch in HZ 2. Ganz sicher. Ist müde, langer Flug aus Gabun (20 Stunden) in den Knochen…. “

    In der 61. Den Einwechselpunkt gönne ich Boccia ja schon.

  329. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” scheisse, Aubameyang (oder so) auch nur draussen. Wird eine magere kicker-Runde. “

    Der kommt noch in HZ 2. Ganz sicher. Ist müde, langer Flug aus Gabun (20 Stunden) in den Knochen…. “

    In der 61. Den Einwechselpunkt gönne ich Boccia ja schon. “

    macht dann 2 Tore und alles bestens

  330. Also der Gaudino Junior sieht ein bisschen aus wie ein C-Jugendlicher der sich verlaufen hat.

  331. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” scheisse, Aubameyang (oder so) auch nur draussen. Wird eine magere kicker-Runde. “

    Der kommt noch in HZ 2. Ganz sicher. Ist müde, langer Flug aus Gabun (20 Stunden) in den Knochen…. “

    In der 61. Den Einwechselpunkt gönne ich Boccia ja schon. “

    macht dann 2 Tore und alles bestens “

    Nutzt ja nix, er bekäme keine Benotung und dann zählen mE auch die Tore nicht.

  332. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” scheisse, Aubameyang (oder so) auch nur draussen. Wird eine magere kicker-Runde. “

    Der kommt noch in HZ 2. Ganz sicher. Ist müde, langer Flug aus Gabun (20 Stunden) in den Knochen…. “

    In der 61. Den Einwechselpunkt gönne ich Boccia ja schon. “

    macht dann 2 Tore und alles bestens “

    Nutzt ja nix, er bekäme keine Benotung und dann zählen mE auch die Tore nicht. “

    doch, dann gibts Sonderpunkte. Ist aber auch egal, diese Saison wird eh nix.

  333. Boah, nichts mehr. Die Stream-Polizei scheint umherzugehen.

  334. Lies den kicker, Albert.

    “54. Minute

    Götze streichelt den Ball in die Mitte, wo Lewandowski das Leder mit dem Rücken zum Tor annimmt, gegen Klein und Gentner behauptet und aus der Drehung über den Balken nagelt.”

    Soviel Poesie bietet kein Stream.

  335. ZITAT:

    ” Boah, nichts mehr. Die Stream-Polizei scheint umherzugehen. “

    http://cdn.livetv.sx/webplayer.....&si=1

  336. ZITAT:

    ” Boah, nichts mehr. Die Stream-Polizei scheint umherzugehen. “

    vollkommen korrekt. Wer nichts bezahlen will für Livesport., soll danach von Simon angebrüllt werden

  337. ZITAT:

    ” Nie wieder Bordkarte oder Reservierungsbestätigungen ausdrucken, Stadtplan mitschleppen, im Stau stehen, Internetcafe suchen, dem ÖPNV ausgeliefert sein, auf Taxi gewartet, zuviel Geld im Laden bezahlt, Restaurant gesucht … wer für ein Wischtelefon keine Verwendung hat, für den ist auch Festnetz übertriebener Luxus. Kann man schließlich alles per Briefpost erledigen. “

    Stimme soweit zu, als es sich um ein nützliches Gerät handelt. Denn es gelag mir heute, damit unterwegs einen Stadtplan aufzurufen und so eine bestimmte Strasse zu finden. Das schwierigste war noch, dabei kein Google-Konto anzulegen. Einfacher wäre natürlich gewesen, den Stadtplan aus dem Handschuhfach zu holen, Dabei hätte ich zwar erst die ganzen CDs rausräumen müssen (und nachher alles wieder ein), dafür wäre ich aber bestimmt auf vergrabene Perlen wie die Nomeansno oder Billie Holliday gestoßen. Das wäre auch immer noch schneller und einfacher gewesen.

    Aber ich wollte mich den modernen Ziten stellen. Geht doch.

  338. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Boah, nichts mehr. Die Stream-Polizei scheint umherzugehen. “

    vollkommen korrekt. Wer nichts bezahlen will für Livesport., soll danach von Simon angebrüllt werden “

    Die Liga ist mir zu schwach. Dafür zahle ich nicht.

    @ UliStein

    Danke dir! :-)

  339. ZITAT:

    “Die Liga ist mir zu schwach. Dafür zahle ich nicht.”

    gibt auch 2.Liga. Und Österreich.

  340. Solange es keine Telefax-App für mein Nokia gibt, könnt Ihr mich alle mal.

    Hoppla. MZ.

  341. Ah. Habe Modeste auf der Bank, sehe ich gerade. Kann man machen.

  342. ZITAT:

    ” Lies den kicker, Albert.

    “54. Minute

    Götze streichelt den Ball in die Mitte, wo Lewandowski das Leder mit dem Rücken zum Tor annimmt, gegen Klein und Gentner behauptet und aus der Drehung über den Balken nagelt.”

    Soviel Poesie bietet kein Stream. “

    Wunderschön. Diese feine Prosa entzückt mich.

  343. Muhahaha. ” Ribery. Über die Sommerpause Bartwuchs bekommen. “

  344. Sehe gerade: Morgen ist für uns der CL-Quali Platz drin. Wir sollten abschenken.

    Stichwort: Hochhauserwartungen.

  345. Und der Lord muss doch in Sinsheim ran lese ich gerade.

  346. Wenn die Hertha verliert, freut sich der Mensch.

  347. ZITAT:

    ” Und der Lord muss doch in Sinsheim ran lese ich gerade. “

    !!!

  348. Gibt dann doch noch 4 P fürn Aubamojang.

  349. Jetzt werden wir sehen, ob es Sonderpunkte gibt. Sag mir am Montag mal Bescheid.

  350. ZITAT:

    ” Jetzt werden wir sehen, ob es Sonderpunkte gibt. Sag mir am Montag mal Bescheid. “

    Ich bin mir sicher. Habe ihn doch auch im Team.

  351. ZITAT:

    ” Jetzt werden wir sehen, ob es Sonderpunkte gibt. Sag mir am Montag mal Bescheid. “

    schau mer mal

  352. Paderborn – Köln scheint der Kracher zu sein.

  353. der MT darf wieder Händchen schütteln

  354. ZITAT:

    ” Paderborn – Köln scheint der Kracher zu sein. “

    Jo. Der Reporter meinte man sei auf Montagabend-Niveau angekommen.

  355. ZITAT:

    ” Paderborn – Köln scheint der Kracher zu sein. “

    Was machen die auch Samstag 1530 Unterhausspiele. Völliger Blödsinn.

  356. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Paderborn – Köln scheint der Kracher zu sein. “

    Jo. Der Reporter meinte man sei auf Montagabend-Niveau angekommen. “

    Stoppelkamp macht ein tolles Spiel. Schade, dass das niemand sieht.

  357. Pfeif mal einer ab. OK. Hertha noch den Ausgleich, dann wärs das im Tippspiel.

  358. Unglaublich. Die Tore in München, Sinsheim und Dortmund haben mich eben mal sechs Punkte im Tippspiel gekostet. Warum können die nicht spielen wie ich tippe?

  359. Ich fürchte, der Armin wird heute mal wieder dem gegnerischen Trainer (hier: Pep) zum Sieg gratulieren müssen.

  360. Da labern sie rum von wegen Lukaku und Morata, investieren Millionen in alle Mannschaftsteile… Stars sollen es sein, am besten Internationale……..und am Ende, rettet ihnen doch wieder Opa Olic den Arsch….verrückt !

  361. Olic. Der VW Käfer unter den Stürmern. Passt.

  362. Eigentlich hat ihnen Jung den Arsch gerettet.

  363. sebi rettet den radkappen den punkt im el plastico mit einem save auf der linie.

    btw daumen hoch für obba olitsch, der LORD! hat seine schangse versiebt…

  364. ZITAT:

    ” Ich fürchte, der Armin wird heute mal wieder dem gegnerischen Trainer (hier: Pep) zum Sieg gratulieren müssen. “

    Mich als gehässigen Menschen freut es.

    Was macht eigentlich Schwegler?

  365. ZITAT:

    ” Eigentlich hat ihnen Jung den Arsch gerettet. “

    Den hätte ich auch weggehauen.

  366. ein ganz gepflegter 2 minuten-ce

  367. Nur fürs Protokoll: Ich habe den Veh immer noch lieb.

  368. ZITAT:

    ” Ich habe den Veh immer noch lieb. “

    Warmduscher.

  369. ZITAT:

    ” Nur fürs Protokoll: Ich habe den Veh immer noch lieb. “

    Ewig Gestriger.

  370. ich persönlich habe eher Mitleid mit dem Armin. Nach der letzten Saison hätte ich schon erwartet, dass in Stuttgart mal was vorwärts geht, aber der Kader den ich jetzt sehe strahlt irgendwie gähnende Langeweile aus. Niedermeier,Harnik, Dauertalent Leitner, Sakai, ein unkonstanter Maxim, ein Ibisevic der seinen Zenit überschritten zu haben scheint……das riecht doch bestenfalls nach Mittelmaß, hat schon fast ein Odeur von Abstiegskampf. Rüdiger und Timo Werner….die einzigen Lichtblicke, aber die reissen es auch nicht raus. Stuttgart manifestiert das graue Maus Image. Das hat er sich sicher anders vorgestellt. Auch die Neuzugänge (wer kam da eigentlich ausser diesem Kostic ?) reissen keinen vom Hocker. Aber gut, jeder ist seines Glückes Schmied, wenn Veh was rausholt aus dieser Schnarch-Truppe kann er auch mit Recht behaupten ein ganz grosser Trainer zu sein, allein mir fehlt der Glaube…..

  371. Augsburg sollte auch mal punkten, wenn man da unten raus möchte?

  372. Nachtrag : hab nachgeschaut, Kreuzband-Ginzcek, ein gewisser Oriol Romeu (who the F. ?) und Adam Hlousek ders beim Glubb net gepackt hat. Das hätten auch die Transfers von Werder Bremen sein können..

  373. Complainovic, who the f… cares about? Ich trete zwar nicht nach aber ansonsten geht Armin mir am Bobbes vorbei.

  374. Meine erste Konferenz seit Jahren. Thrillerbrüller.

    Bin irgendwann dazu übergegangen, meinen Tränen beim Verdunsten zuzugucken.

  375. @ Uli :

    Is ja auch nich so, dass ich mich jetzt täglich in den Schlaf weine, dass der Armin sich verzockt hat. Ich kuck mir halt die ganze Bundesliga irgendwie an und finds schon interessant wie sich die Vereine so generell entwickeln. Ausserdem isses hier ja grad genauso langweilig wie der VFB-Kader, da wir ja erst morgen spielen, und zur Eintracht gibts doch auch grad nix zu sagen, was nich schon tausendfach rauf und runter diskutiert wurde. Ob Meier und Aigner jetzt spielen oder nicht war ja noch der Aufreger der Woche ;)

  376. Vielleicht hat sich der Armin gar nicht verzockt. Vielleicht hat er ja gar nicht wegen der mangelnden sportlichen Perspektive nicht verlängert.

  377. ach die paar Kröten mehr die ihm die geizigen Schwaben jetzt kredenzen machen den Kohl doch auch nicht fett oder weisst du da mehr Stefan ?

  378. ZITAT:

    ” Vielleicht hat sich der Armin gar nicht verzockt. Vielleicht hat er ja gar nicht wegen der mangelnden sportlichen Perspektive nicht verlängert. “

    Weißt du da mehr? Freue mich über jeden Gossip!

  379. Ich sag mal so: Ich weiß nichts.

  380. Du darfst also nichts sagen.

  381. Fussballfans tratschen mehr als Waschweiber

  382. ZITAT:

    ” Ich weiß nichts. “

    Wirklich? Deine Andeutungen waren eindeutig. :-)

  383. ZITAT:

    ” Wir alle wissen nichts. “

    Aber nur, wenn es um Fußball geht.

  384. Der Druck steigt, sollten wir morgen gewinnen, dann ja dann, was ist dann? Dann stehen wir ganz oben und haben alles richtig gemacht, der Blog weiß nicht was er schreiben soll und muss gratulieren und loben, können wir das? Ohne Meckern, was wäre das schön! Kaum zu glauben, aber wünschen geht immer, oder?

  385. zum meckern gibts immer was

  386. ZITAT:

    ” Wir alle wissen nichts. “

    Niemand wird gehen und keiner wird bleiben…..soviel weiss ich schonmal, das wars dann aber auch.

  387. ZITAT:

    ” zum meckern gibts immer was “

    Hast Recht, was haltet ihr eigentlich so von Heribert Bruchhagen ? Da könnte man ja mal drüber diskutieren….*duckundweg*

  388. ZITAT:

    ” zum meckern gibts immer was “

    Loben will auch gelernt sein.

  389. ZITAT:

    ” Loben will auch gelernt sein. “

    Ein vorzüglicher Beitrag !

  390. Loben ist so schwer wie lesen. Meine Meinung.

  391. Was ich neu ins Programm nehmen werde diese Saison: Wegloben. Das ist sehr subtil.

  392. Net gemeckert is genuch gelobt!

  393. ich persönlich meckere ja nicht, ich merke bloss kritisch an

  394. Wegloben kann sehr nützlich sein, wenn es funktioniert…

  395. ZITAT:

    ” ich persönlich meckere ja nicht, ich merke bloss kritisch an “

    Ich hingegen meckere gerne. Und ich will nicht wieder so ein Scheißspiel wie gegen Freiburg sehen.

  396. Loben muss man Felix Magath. Letzter der zweiten Liga.

  397. och so ein dreckig ergaunertes 1:0 hat noch niemandem geschadet. Kacke spielen und trotzdem gewinnen, das ist der Stoff aus dem Meisterschaften gemacht werden. Meckern gehört aber zum Handwerk in der Meckergasse…mein Nickname verrät mich da.

  398. ZITAT:

    ” Loben muss man Felix Magath. Letzter der zweiten Liga. “

    Der braucht nur mal 3,4 Saisons am Stück, dann greift sein Konzept.

  399. Gladbach nervt. Hinne drin stehen mit 100 Leut, dann ein mal nach vorne rennen und ein Tor weil Schalke struntzdumm.

  400. ZITAT:

    ” Vielleicht hat sich der Armin gar nicht verzockt. Vielleicht hat er ja gar nicht wegen der mangelnden sportlichen Perspektive nicht verlängert. “

    Vielleicht wollte der HB& der BH nicht mit AV weitermachen? Ist denen ja nun auch genug auf den Sack gegangen mit seinen immer wieder kehrenden Forderungen, oder täusch ich mich?

  401. ZITAT:

    ” Gladbach nervt. Hinne drin stehen mit 100 Leut, dann ein mal nach vorne rennen und ein Tor weil Schalke struntzdumm. “

    Hauptsache Schalke verliert.

  402. Hahn hat eigeköpft, doch dann ist es stranzldumm gelaufen

  403. kann mir gut vorstellen dass bei Tuchel heut Abend noch das Telefon klingelt ^^

  404. Pünktlich zum Spiel gegen die eintracht werden wieder die Trainer gewechselt. Ist ja nichts neues.

  405. Der Armin hat noch wenig Bock.
    Keller wackelt und Slomka….

  406. ZITAT:

    ” kann mir gut vorstellen dass bei Tuchel heut Abend noch das Telefon klingelt ^^ “

    Leider. Erster Spiel dann gegen uns.

  407. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” kann mir gut vorstellen dass bei Tuchel heut Abend noch das Telefon klingelt ^^ “

    Leider. Erster Spiel dann gegen uns. “

    Wenns nach deren Forum geht ganz bestimmt.

  408. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” kann mir gut vorstellen dass bei Tuchel heut Abend noch das Telefon klingelt ^^ “

    Leider. Erster Spiel dann gegen uns. “

    unwahrscheinlich. Die haben CL unner der Woch, da passiert eher erst nach unserem Sieg auf Schalke was.

  409. ZITAT:

    Vielleicht wollte der HB& der BH nicht mit AV weitermachen? Ist denen ja nun auch genug auf den Sack gegangen mit seinen immer wieder kehrenden Forderungen, oder täusch ich mich? “

    Was das betrifft, ist Thomas Schaaf eine echte Verbesserung. Ich habe schon immer viel von ihm gehalten, aber seit er hier ist sammelt er weiter fleißig Pluspunkte. Wenn er so weitermacht, muß ich meine Schrein umdekorieren ☺ ;))

  410. Philadelphia Eagle

    Die Qual der Wahl sehe ich hiierin:

    Entweder

    4:0 gewinnen und neuter Tabellenführer

    Oder

    Unentschieden und VehFB steht am Ende.

    Beides geht leider (noch) nicht

  411. Das ist keine Qual der Wahl. Da ist mir unsere Tabellenführung näher.

  412. morsche, matchday!

    das wird bestimmt ein ganz hartes stück arbeit gegen die augsburger die schon mit dem rücken zur wand stehen.

    aber was solls, fugger wechhaun und pilzligaplatz holen – mit oder ohne alex meier. heimsieg!

  413. Rasender Falkenmeyer

    So, Abfahrt zum heimsieg

  414. Rasender Falkenmeyer

    Uli, wo bist du?