The offline Experience Die Wundertütensituation

Jaja.
Jaja. Foto: Ursula.

Die klassische Wundertütensituation: In den elektronischen Medien aufmerksam am Rande verfolgt, auf alle Fälle ausreichend, um bei den zwischensaisonalen Diskussionen verbal lautstark mitbieten zu können. Doch bei all der zur Schau gestellten Kompetenz bleibt doch jeder hinausposaunte Fakt eine unfundierte Vermutung. Alleine diesen Fakt behält man tunlichst für sich. Jeder.

Wie entsetzlich albern wäre das Fischen im Trüben, wenn man die Brille aufsetzte, um nichts anderes zu erkennen, als die negierte aber allgegenwärtige Trübnis?

Ich ziehe die Möglichkeit in Betracht, dass der Begriff „Trübnis“ kein durch das Institut der deutschen Sprache gelisteter und damit genehmigter ist. Des Weiteren halte ich es für möglich, dass kein Institut der deutschen Sprache existiert, wodurch sich der Kreis ein erstes Mal schließt.

Welche unserer frischen und wenn überhaupt flüchtig online geprüften Wundertüten im realen Ballsport tatsächlich funktionieren werden, weiß nun wirklich niemand. Warten müssen wir mindestens bis zu der Minute, an der bei gleißendem Licht eines Kaiserwettertages im Walde der Ball endlich rollen wird. Und selbst nach diesem Tage wird unsere Wahrnehmung subjektiv und punktuell sein und wir tappen weiter im Dunkeln. Witzig, dass dieses zukünftige Dunkel im Vergleich zur heutigen Trübnis in hellem Lichte zu erstrahlen uns scheint.

Concordia Eagle / dem Concordia Eagle seine Gurke / Doc Snyder / Egon Loy / Ergänzungsspieler / Esszet / Holger M / Jimmy H / Korken / Nidda Adler / Rolf / schusch / Tom / Uli Stein / Ursula / Vatmir (sollte ich jemanden vergessen haben, verklagt mich halt) (Persönlichkeitsrechte für das Photo durch ein deutliches „Jaja“ an Blog-G übertragen).

Trotzdem sich einige der genannten Akteure bereits zuvor persönlich begegnet, hatten wir die klassische Wundertütensituation. Online mindestens registriert, in vielen Fällen leidlich vertraut, war es jetzt so weit: Die aus der Ferne gebildete Meinung über all die Wundertüten bei Anpfiff durch die Realität überprüfen zu lassen.

The offline Experience

Als klassischer Offensivspieler habe ich selbstverständlich nicht zugehört (bis auf die Vatmirsche Kartoffelsalattechnik). Durchgesickert ist ebenso, dass Gladbach absackt, Hoffenheim abkackt, der HSV 16. wird, Darmstadt letzter, Köln mindestens unter den ersten 8 landet, Leipzig wahlweise 5. oder 15. … und – nach einigen Getränkerunden plus statistischer Erhebung – die Eintracht auf Platz 10,49 landen wird.

9. August 2016 – Blog-G Treffen im Eat’n’Art in Frankfurt-Dornbusch. Eine wundertütenvolle offline Experience auch für das weltweite Netzt. Ich liebe Euch alle.

488 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Mein Gott, Kärber, du siehst phantastisch aus

  2. Hat irgendwer das wirre Geschreibsel verstanden? (Kommentare mit “hab ich nicht gelesen” werden nicht gelesen)

  3. Klassische Wundertütensituation halt.

  4. Ich verklag den !

  5. ZITAT:
    “Ich verklag den !”

    Fuck – wie konnte das passieren? Ich bin untröstlich.

  6. Wo soll das alles enden, wenn jetzt auf blog-g im Eingangsbeitrag (nicht gelesen) auch noch Werbung für Seniorenwohnheime geschaltet wird?

  7. Philosophy cilled the cat. Oder so ähnlich…..

  8. ZITAT:
    “Hat irgendwer das wirre Geschreibsel verstanden?”

    Der Schreiber wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es gestern Abend ganz nett war und die Beteiligten nicht halb so viel Unsinn erzählt haben, wie zu befürchten war. Und dass die Lokalität durchaus weiterempfohlen werden kann..

  9. ZITAT:
    “Ich verklag den !”

    Du bist halt nicht im Bild. ;)

  10. Morsche
    keiner im Trikot. Teilzeitfans.

  11. Danke allen Protagonisten. War schee.

  12. ZITAT:
    “Wo soll das alles enden, wenn jetzt auf blog-g im Eingangsbeitrag (nicht gelesen) auch noch Werbung für Seniorenwohnheime geschaltet wird?”

    Bei mir werden vorzugsweise Treppenlifte angeboten

  13. Schönes Bild mit netter Runde, meinen Neid habt ihr :-)
    Oh ja, da waren sicher Wundertüten dabei. Und den Eingangstexter in sauberer Offensivargumentationshaltung festgehalten, Sportknipser S.K. hätte es nicht besser hinbekommen, perfekt Ursula.

  14. ZITAT:
    “Wo soll das alles enden, wenn jetzt auf blog-g im Eingangsbeitrag (nicht gelesen) auch noch Werbung für Seniorenwohnheime geschaltet wird?”

    Du solltest dein Suchverhalten bei Google überdenken.

  15. Der HSV ist mal ziemlich auf die Nase gefallen mit seinen ganzen Ausleihen vom FC Chelsea.

  16. ZITAT:
    “Gerücht…
    http://www.transfermarkt.de/ei.....or_2341348

    Zorniger oder dappischer junger Mann. 32 Spiele 2 mal Gelb/Rot, einmal Rot.

    Hmm.

  17. Wir brauchen mehr Farbe in unserem Spiel.

  18. ZITAT:
    “Gerücht…
    http://www.transfermarkt.de/ei.....or_2341348

    Warum nicht? Einen jungen Spieler neben einem erfahrenen Abraham? Dann hätte ich aber gern noch einen Madlung reloaded. ;)

    Übrigens, wenn ich mal unken darf: ich schätze sie Wahrscheinlichkeit, dass Anderson wieder spielt bei 10% und bei Russ maximal 60% dass er wieder die alte Stärke erreicht.

  19. Tausche die gegen sie.

  20. Dieser Eingangsbeitrag – erschütternd, einfach nur erschütternd.
    Dabei hat der Ergänzungsspieler, bis vor kurzem, einen geistig doch recht gesunden Eindruck gemacht.
    Traurig das ganze…

  21. +++++++++ OKKASION ++++++++

    Besuche das Schalke-Spiel!
    Sei bei der Saisoneröffnug dabei!
    Bewundere den kommenden Meister!
    Sitze im Österreicher-Block!

    Und das alles zum Schnäppchenpreis!

    Block 29E. 35€. Besser gehts nimmer!

    +++++++++ #smellsLikeLeicester! +++++++++++++

    kleingedrucktes: nur an persönlich Bekannte. Übergabe nur am GD

  22. ZITAT:
    “Dabei hat der Ergänzungsspieler, bis vor kurzem, einen geistig doch recht gesunden Eindruck gemacht…”

    Ääääh, wie kommst du denn DARAUF????? ;-)

  23. Sitze im Österreicher-Block!

    Wenn Du nicht verkaufen willst, dann sage es doch gleich! :)

  24. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dabei hat der Ergänzungsspieler, bis vor kurzem, einen geistig doch recht gesunden Eindruck gemacht…”

    Ääääh, wie kommst du denn DARAUF?????

    ;-)”

    Naja, ich hatte eben den Eindruck. Wäre aber nicht das erste Mal, das ich mich täuschte ;)

  25. Vicequestore Patta

    Wg. Eingangsbeitrag: Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Tolles Foto. Aber das nächste Mal werde ich es einrichten, wenn ich nicht gerade in Ungarn, Kuba oder sonstwo bin (alles schon gebucht, sonstwo ist ein geiles Land!)
    @19,US: Nee, ich glaube der Russ ist so im November wieder bei 90 Prozent. An den Anderson glaube ich -wie Du – nicht mehr.

  26. Vicequestore Patta

    Wer kommt denn eigentlich nächsten Sonntag?

    Meine Freundin und ich haben Eintrittskarten von ihrer Firma (Eintracht-Partner) nebst Shuttle-Service. Sehr angenehm. Vielleicht kann man sich ja dann sehen?

  27. Hatten wir Miazga schon? ;)

  28. Mazda Miata gefällt mir.

  29. Schee war’s, wieder mal.
    @Tscha: Rechnung bezahlt, nix kaputt gemacht = kannst wieder heimkommen :)

  30. Miazga? Chelsea? Bevor der geholt wird, sollte man vielleicht erst mal die Personalie Piazon abschließend besprechen.

  31. ZITAT:
    “Wer kommt denn eigentlich nächsten Sonntag?”

    Handheb

  32. ZITAT:
    “Bevor der geholt wird, sollte man vielleicht erst mal die Personalie Piazon abschließend besprechen.”

    Was hat das damit zu tun? Was gibt es denn da noch zu besprechen?

  33. ZITAT:
    “+++++++++ OKKASION ++++++++

    Besuche das Schalke-Spiel!
    Sei bei der Saisoneröffnug dabei!
    Bewundere den kommenden Meister!
    Sitze im Österreicher-Block!

    Und das alles zum Schnäppchenpreis!

    Block 29E. 35€. Besser gehts nimmer!

    +++++++++ #smellsLikeLeicester! +++++++++++++

    kleingedrucktes: nur an persönlich Bekannte. Übergabe nur am GD

    Ist das schon weg? Ich wäre scharf drauf…

  34. Das wäre dann wohl Plan C, maximal. Oder man weiß intern schon, dass der Jesus muskelmalad bleibt und macht das selbe Modell eben noch mal. Aber noch ein Aushilfsanfänger passt nicht.

  35. ZITAT:
    “Ist das schon weg? Ich wäre scharf drauf…”

    noch verfügbar

  36. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bevor der geholt wird, sollte man vielleicht erst mal die Personalie Piazon abschließend besprechen.”

    Was hat das damit zu tun? Was gibt es denn da noch zu besprechen?”

    Das frage ich mich auch. Ausleihen sind halt Versuche, die mal gelingen und mal nicht. Und nur weil es mit Piazon nicht wirklich erfolgreich gelaufen ist, sollte man das niemals nicht mehr machen oder was?

  37. Jesses, ihr habt bei geistigen Getraenken ueber dem Thema Saisonaussichten des Herzensverein stundenlang zusammen gehockt und seid am Ende des Tages bzw des Abends nicht mindestens in die Championsleaguequali vorgestossen?
    Da ist bei soviel uiuiui eindeutig irgendwas schiefgelaufen, da hat Euch wohl mein geistiger Beistand gefehlt.

  38. Zitat von Dur:”David Abraham ist fit. Alle anderen sind krank, zu juvenil oder verletzt.”
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Die Jugend, ein Gebrechen!
    Die FR Kommentarspalte mal wieder gesperrt, sprachliche Verbrechen?

  39. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ist das schon weg? Ich wäre scharf drauf…”

    noch verfügbar”

    Deal? Übergabe GD gegen Cash, 27.8. -1500h?

  40. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ist das schon weg? Ich wäre scharf drauf…”

    noch verfügbar”

    Deal? Übergabe GD gegen Cash, 27.8. -1500h?”

    14:30. Dann Deal.

  41. Das mit Jesus klingt – um das Wort Flop zu vermeiden – nicht ganz so gut, die alte Muskelverletzung ist schon 2x wieder aufgebrochen, na das kann ja im Bundesligaalltag noch heiter werden.

  42. @38 Prinzipiell ist das nicht falsch Spieler zu leihen, wenn zum einen eine Kaufoption damit verbunden ist und zum anderen die Spieler das Chance begreifen, sich reinhängen, die Sprache bereit sind zu lernen. Bei dem gerüchteten Kandidaten – ich habe das nur kurz überflogen – finde ich nicht viel, was mehr verspricht, als in die eigenen Jugendspieler zu investieren oder den Boppes oder den Flum umzuprogrammieren.
    Vielleicht sehe ich das auch zu kritisch. Mag sein.

  43. ZITAT:
    “14:30. Dann Deal.”

    Da muss ich ja früh aufstehen.
    O.K.

  44. Hört, hört!

    “Die Frankfurter Rundschau betreibt mit dem Blog-G ein absolutes Vorzeigeprojekt. Ein Team von Journalisten kümmert sich um Themen und Spiele der Frankfurter Eintracht, was hervorragend geschriebene Beiträge zur Folge hat. Eigens geschossene Bilder verleihen dem strukturierten Blog ein schickes Äußeres. Die SGE wird hier auf journalistischem Champions-League-Niveau vertreten.”

    https://sports.bwin.com/de/new.....49519.html

  45. ZITAT:
    “…was hervorragend geschriebene Beiträge zur Folge hat. “

    Die haben wohl das heutige Gewürge des Kärbers noch nicht gesehen.

  46. Ticket @RF – bestätigt.

  47. ZITAT:
    “… da hat Euch wohl mein geistiger Beistand gefehlt.”
    Sicherlich :)
    Und einige Nullen. Also auf dem vermuteten Kontostand. Vor dem Komma.

  48. @47: Am Ende haben die noch die Eingangsbeiträge gelesen?

  49. ZITAT:
    “Jesses, ihr habt bei geistigen Getraenken ueber dem Thema Saisonaussichten des Herzensverein stundenlang zusammen gehockt und seid am Ende des Tages bzw des Abends nicht mindestens in die Championsleaguequali vorgestossen?
    Da ist bei soviel uiuiui eindeutig irgendwas schiefgelaufen, da hat Euch wohl mein geistiger Beistand gefehlt.”

    Ist ein langer Weg aus der Relegation, das dauert, bis wir so weit kommen konnten, wurden wir aus dem Raucherbereich vertrieben ;)

  50. Wieso bekomme ich das rechts oben angezeigt. Ich habe keine Erklärung

    https://www.avon-karriere.de/h.....nt2016_C11

  51. ZITAT:
    “Wieso bekomme ich das rechts oben angezeigt. Ich habe keine Erklärung
    https://www.avon-karriere.de/h.....nt2016_C11

    die suchen professionelle Lügner

  52. 56: Weil du dein Hobby zum Beruf gemacht hast?

  53. ZITAT:
    “Wieso bekomme ich das rechts oben angezeigt. Ich habe keine Erklärung

    https://www.avon-karriere.de/h.....nt2016_C11

    Du riechst gut :-)

  54. Frankfurt/Dornbusch? Ist das nicht die kommunale CDU-Zentrale?

  55. ZITAT:
    “Champions-League!”

    @Horst & Schusch: sach ich doch!
    E viva el blog!
    Btw: 13:40 Ibiza, es regnet, die Frisur eine Katastrophe.
    Wundertuetliche Pilzligaurlaubsgruesse!

  56. Volksfront von Judäa

    Zaza angeblich für schlappe 25 Mio nach Radkappenland. Mein Güte. Da fällt mir nicht mehr viel ein…

    https://www.youtube.com/watch?.....En83Rx4iYw

  57. Während man am Baseler Platz offensichtlich noch dem Schwarzweißfernsehen frönt, dreht sich die digitale Welt weiter…

    https://www.dazn.com/de-DE

    Für 10 Ocken/Monat die PL+LaLiga+SerieA +einiges mehr. Monatlich kündbar. Keine Werbeunterbrechung.

    Mich interessiert das natürlich nur wegen den Bowlingfrisuren…
    https://twitter.com/bariton76/.....7813040128

  58. Danke Rolf

  59. ZITAT:
    “Wieso bekomme ich das rechts oben angezeigt. Ich habe keine Erklärung

    https://www.avon-karriere.de/h.....nt2016_C11

    Du magst es bestimmt Dich hübsch zu schminken …
    ;-)

  60. ZITAT:
    “Während man am Baseler Platz offensichtlich noch dem Schwarzweißfernsehen frönt, dreht sich die digitale Welt weiter…

    https://www.dazn.com/de-D

    Zahlen für eine Randsportartensammlung? Die können froh sein, wenn ich denen zuschaue, ohne dass sie mich dafür entlohnen.

  61. hier wird scheinbar nur noch verlinkt der Blog ist am A ……

  62. ZITAT:
    “hier wird scheinbar nur noch verlinkt der Blog ist am A ……”

    Es steht dir frei, mit einem gehaltvollen Beitrag eine sportliche Diskussion zu starten. Aber dann ließe es sich ja nicht so schön meckern, verstehe das schon….

  63. ZITAT:
    “hier wird scheinbar nur noch verlinkt der Blog ist am A ……”

    http://quergedacht20.square7.c.....mel65b.jpg

  64. ZITAT:
    “Hört, hört!

    “Die Frankfurter Rundschau betreibt mit dem Blog-G … Champions-League-Niveau vertreten.”

    https://sports.bwin.com/de/new.....49519.html

    “… was hervorragend geschriebene Beiträge zur Folge hat…”
    Das hat sich ja heute erledigt.

  65. RF(69), dass du nicht der potentiellen Zielgruppe angehörst, musst du nicht extra betonen;)

  66. Champions-League!!!111einself

  67. ZITAT:
    “Das hat sich ja heute erledigt.”

    Und? Wer ist dran schuld? Hä?

  68. Erfolg ist der erste Schritt in den verhassten Mainstream.

  69. ZITAT:
    “RF(69), dass du nicht der potentiellen Zielgruppe angehörst, musst du nicht extra betonen;)”

    :-)
    Mal im Ernst: Kann damit ein Engländer oder Spanier seine Heimatliga für 10 Euro im Monat klarmachen?

  70. Lt HR:
    “Während Luc Castaignos (Magen-Darm-Infekt) bei der ersten Einheit am Mittwochvormittag ganz fehlte”
    Ist bestimmt der Code dafür, dass er in Lissabon zum Medicheck verweilt.

  71. 78: Wenn der Engländer oder Spanier in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Japan(sic!) lebt, möglicherweise schon. Dieser Watz ist doch so einer, oder?

  72. ZITAT:
    “Ist bestimmt der Code dafür, dass er in Lissabon zum Medicheck verweilt.”

    Die Vorstellung gefällt.

  73. ZITAT:
    “http://www.transfermarkt.de/luc-castaignos-zu-newcastle-united-/thread/forum/154/thread_id/1022738/page/1

    Unter 20 Mio. geht nix!”

    Nun ja, nach langen und schwierigen Verhandlungen könnte man evtl. auch bei 19,9 Mio schwach werden.

  74. ZITAT:
    Nun ja, nach langen und schwierigen Verhandlungen könnte man evtl. auch bei 19,9 Mio schwach werden.”

    So langsam glaube ich, wir sollten ihn lieber behalten.

  75. ZITAT:
    “So langsam glaube ich, wir sollten ihn lieber behalten.”

    Ich habe das Gefühl.wir brauchen die Kohle, um endlich den neuen IV zu fixen.

  76. Castaignos MUSS bleiben!!

  77. Nee, den gebbe mer nett her, unsere – Identifikationsfigur- und unser – Relegationsheld – , der Junge ist auch erst 23 …

    “Newcastle and Southampton are currently battling it out to secure the services of the former Netherlands under-21 international.”
    http://www.hitc.com/en-gb/2016.....gn-luc-ca/
    (Quelle)

    Battle zw. New Castle und Southampton … , klingt gut, wird teuer, 25 Mio. sollten es dann doch sein …

  78. ZITAT:
    “Castaignos MUSS bleiben!!”

    Wir würden extrem geschwächt werden, wenn sie ihn ziehen lassen.

  79. Bravo Toni Martin! Nicht gestürzt.

  80. Für jemanden der quasi im Taunus groß geworden ist, durchaus eine bemerkenswerte Leistung.

  81. Das ist notiert. Ich schaue dann jetzt Hockey.

  82. Für Olympia Muffel: Ab 19:00 im MDR Livestream Chemnitz – FSV

  83. Hockey ist ja wirklich übel. Wann kommt denn Synchronschwimmen?

  84. Passiert in diesem Sport irgendwann mal was?

  85. Gutes Spiel. Das kann jemand der nur diesen Proletensport kennt natürlich nicht sehen.

  86. Ja, gutes Spiel. Wie einst Frankfurt – Hannover. Ein Schmankerl.

  87. So ist es

  88. Wir haben früher uebrrigens bei der kurzen Ecke ohne Maske und ohne Mundschutz gespielt.. Das war ganz schön schmerzhaft

  89. Ein schöner Sport.

  90. Warum rennen die so gebückt rum?

  91. ZITAT:
    “Warum rennen die so gebückt rum?”

    Weil die Gehhilfen so kurz sind.

  92. Ich komm dieses Jahr ganz gut rum um dieses Olympia. Wenn ich nicht ab und zu diesen Blog lesen würde, hätt ich bis jetzt noch nicht mal gemerkt, dass das losgegangen ist. Es gibt nur wenige Sportarten abseits von Fussball die ich mir auch mal in voller Länge anschaue. Damen-Volleyball zum Beispiel, aber nicht dieser Beach-Scheiss, und Curling, aber das gibts ja wieder nich in Rio. Es will mir net in de Kopp enei wie man sich bspw. einen Speerwurf-Wettkampf in voller Länge reinziehen kann. Wers mag darfs gerne tun und auch seinen Spass haben, ich verstehs halt einfach net so. Ähnlich ist es mit Biathlon, Weitsprung, Dressurreiten, Rudern, Diskus- oder Hammerwurf, Marathon, oder Schwimmen. Ich seh da einfach nicht den Thrill drin. Erklärungen sind wilkommen.

  93. Bamaba hat laut Kicker wohlkfertig. Und Bobic rügt Kovac, das er sagte in ein oder zwei Tagen sei der Neue da. Es liegt nicht an uns, sondern am Spieler, von daher ist es auch nciht sicher, ob es bis Magedeburg klappt so Bobic.

  94. Hockeyspieler sind halt Siegertypem. Sogar die Frauen

  95. Ist beim Hockey noch was passiert? Habe wegen massiver langeweile auf “Telekolleg Mathematik” umgeschaltet. Das war deutlich spannender.

  96. ZITAT:
    “Für Olympia Muffel: Ab 19:00 im MDR Livestream Chemnitz – FSV”

    Die Bornheimer rocken die 3.Liga. Gleich zu Beginn erst mal nen Elfer kassiert.

  97. 2-0 Deutsvchland im Hockey für 105

  98. Geht der Stream?Bei mir steht er sei nicht verfügbar…?!

  99. ZITAT:
    “Geht der Stream?Bei mir steht er sei nicht verfügbar…?!”

    Bei mir will er auch mit Firefox nicht. Mit Internet Explorer gehts

  100. Danke @110 & 109

  101. ZITAT:
    “Bobic dementiert
    Als Erfindung entlarvt: Das von der Sport-Bild aufgebrachte Gerücht, die Eintracht würde sich um Matt Miazga bemühen, wurde Sportvorstand Fredi Bobic zurückgewiesen. Der Spieler sei für die Eintracht “keine Option”, sagte Bobic am Mittwochmittag.”
    http://www.fnp.de/sport/eintra.....54,1285200

    Aber der Sportteil, der ist … auch BLÖD.

  102. Ich finde den Service vom MDR grandios. Schnörkelos mit einer Kamera und einem Reporter. Das könnte sich der hessische Senioren-Sender mit seinen Heimat- und Heileweltsendungen als Beispiel nehmen.

  103. an 111 bei dem Stream kann man auch die englische Liga sehen, da brauch man kein DAZN.

  104. ZITA Es will mir net in de Kopp enei wie man sich bspw. einen Speerwurf-Wettkampf in voller Länge reinziehen kann.”

    Das ist eine Zen-Übung. Wir Curling doch auch.

  105. Petersen für Selke, gute Entscheidung.

  106. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bobic dementiert
    Als Erfindung entlarvt: Das von der Sport-Bild aufgebrachte Gerücht, die Eintracht würde sich um Matt Miazga bemühen, wurde Sportvorstand Fredi Bobic zurückgewiesen. Der Spieler sei für die Eintracht “keine Option”, sagte Bobic am Mittwochmittag.”
    http://www.fnp.de/sport/eintra.....54,1285200

    Aber der Sportteil, der ist … auch BLÖD.”

    “Erfindung” ist meiner Information nach falsch. Keine Option ist richtig. Manchmal zerschlagen sich Pläne.

  107. Die 114, hmm, also ich weiß ja nicht…

  108. ZITAT:
    “… Manchmal zerschlagen sich Pläne.”
    Jep, stimmt, manchmal isses ganz gut, manchmal isses blöd. Und der Sportteil ….. naja.

  109. Eintracht Frankfurt hat nach Informationen von “Voetbal International” ein Angebot von Sporting für Luc #Castaignos abgelehnt.

  110. Anderson droht das Karriereende
    http://www.kicker.de/news/fuss.....eende.html
    Hatten wir das schon?

  111. Falls es das schon gab, sorry, war eingenickt, dieses verdammte Hockeyspiel.

  112. ZITAT:
    “Anderson droht das Karriereende
    http://www.kicker.de/news/fuss.....eende.html
    Hatten wir das schon?”

    Jein, angeblökt in der [103] – leider (wieder mal) ohne Link *grrh*.
    Ist aber mit und ohne Link … blöd. Hilft wohl derzeit nur weiter abwarten.

  113. Bod Sporting op ex-Feyenoorder Castaignos afgewezen

  114. Oh Gott, Steffen Simon, schnell ins Bett.

  115. Arsenal bietet angeblich 35 Mio (i.W.: fünfunddreißig!) für Bebra aka Shkodran Mustafi
    http://www.n24.de/n24/Sport/Fu.....holen.html

  116. ZITAT:
    Eintracht Frankfurt hat nach Informationen von “Voetbal International” ein Angebot von Sporting für Luc #Castaignos abgelehnt.

    Das ist wie beim Prinz von Zamunda.
    Sporting ist in diesem Fall die Haarsprayfrisur, die an der Tür von Vater und Hund abgewimmelt wird, weil drinnen schon der Prinz (Newcastle) sitzt

  117. Newcastle ist Zweitligist. Wenn Southampton aber tatsächlich am Luc interessiert ist, sehen die was in ihm. Die haben ein gutes Scouting. Also gleich mal teurer machen.

  118. ZITAT:
    “Newcastle ist Zweitligist

    Ok, 19,9 Mio wären auch in Ordnung

  119. Fidschis können besser Rugby.

  120. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Newcastle ist Zweitligist

    Ok, 19,9 Mio wären auch in Ordnung”

    Freundschaftspreis – 15 Mios.

  121. Ich möchte ja nicht zu optimistisch klingen, aber ich stelle mal die wilde These auf, diese Führung geben sie nicht mehr aus der Hand.

  122. Können wir für den Luc eine Blog G – Petitionsschrift verfassen: Tenor ist, wir geben ihn für Geld nicht her, für viel Geld auch noch nicht…

  123. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Newcastle ist Zweitligist

    Ok, 19,9 Mio wären auch in Ordnung”

    Siehste?

  124. Wenn ich gebückt rumlaufen will, verlege ich Parkett. Punkt.
    Haben WIR gewonnen?

  125. Eintracht-Feeling reloaded am Wochenende: In der Bundesliga-Relegation “best of five” treten die Hornets zu den Playdowns 3 und 4 bei den Tornados an. Da mache ich mir einen spannenden Livesamstag, verglichen mit Stäbchenwerfen oder Pingpong.

    2020 ist Baseball dann olympisch. (Keine Pyrodeppen.)

  126. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Baseball? Dann doch lieber Hallenhalma.

  127. ZITAT:
    “Hört, hört!

    “Die Frankfurter Rundschau betreibt mit dem Blog-G ein absolutes Vorzeigeprojekt. Ein Team von Journalisten kümmert sich um Themen und Spiele der Frankfurter Eintracht, was hervorragend geschriebene Beiträge zur Folge hat. Eigens geschossene Bilder verleihen dem strukturierten Blog ein schickes Äußeres. Die SGE wird hier auf journalistischem Champions-League-Niveau vertreten.”

    https://sports.bwin.com/de/new.....49519.html

    Stefan, Dein Werk!

  128. @c-e
    ZITAT:
    “Entscheidungsspiel zur Teilnahme an Runde 3:
    Mittwoch, 17.08.2016
    SG Rotweiss Frankfurt TSV Steinbach 19:00 Stadion am Brentanobad,
    Frankfurt-Rödelheim

    sowie

    “Das Entscheidungsspiel zwischen der SG Rotweiss Frankfurt und dem TSV Steinbach wurde systembedingt der 2. Hauptrunde im Krombacher Hessenpokal angegliedert, ist jedoch rechtlich nicht Bestandteil dieser Runde. Die Auslosung der weiteren Spielrunden des Krombacher Hessenpokals wird am Dienstag, den 16.08.2016 um 19:30 Uhr im Leistungszentrum von Eintracht Frankfurt (Alfred-Pfaff-Straße 1, 60386 Frankfurt/Main) durchgeführt.”
    http://www.hfv-online.de/nc/de.....ehen-fest/

    Und jetzt frage mich bitte niemand, was “rechtlich nicht systembedingt” heißt, weil: Ich weiß es nicht!
    Ist aber auch egal.

    Zurück zu den zweistelligen Profis :)

  129. unglaublich das Fussball durch so Sportarten wie Turmspringen oder gestern diesens sinnlose Turnen beides Sportarten die keine sind unterbrochen wird. Unglaublich was ARD und ZDF da machen.,

    Turnen ist echt keien Spoirtart sondern Deppensport genauso wie das Turmspringen, das sowas bei einer Olympiade dabie ist verstehe ich eh nicht.

  130. ZITAT:
    “unglaublich das Fussball durch so Sportarten wie Turmspringen oder gestern diesens sinnlose Turnen beides Sportarten die keine sind unterbrochen wird. Unglaublich was ARD und ZDF da machen.,

    Turnen ist echt keien Spoirtart sondern Deppensport genauso wie das Turmspringen, das sowas bei einer Olympiade dabie ist verstehe ich eh nicht.”

    Bei den Damen finde ich es gar nicht mal so übel.

    @Nidda, ich bin am nächsten Mittwoch zum Zocken verabredet, aber wenn ich das verschieben kann, mache ich das.

  131. ZITAT:
    “Baseball? Dann doch lieber Hallenhalma.”

    Von den Spannungsbögen her vergleichbar, agree.

  132. Keine Ahnung, ob die #141 ernst gemeint ist, aber ich glaube eher nicht.

    Fußball ist auch ein Grund, warum es bisher nur 4 Medaillen gab. Steile These. Meine Meinung.

  133. Bei Olympia tausendmal lieber Turmspringen als Einmal Fußball, der zwischen den Spielen mehr als genug mediale Aufmerksamkeit genießt.

    Meine Meinung.

  134. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hört, hört!

    “Die Frankfurter Rundschau betreibt mit dem Blog-G ein absolutes Vorzeigeprojekt. Ein Team von Journalisten kümmert sich um Themen und Spiele der Frankfurter Eintracht, was hervorragend geschriebene Beiträge zur Folge hat. Eigens geschossene Bilder verleihen dem strukturierten Blog ein schickes Äußeres.”

    https://sports.bwin.com/de/new.....49519.html

    Stefan, Dein Werk!”

    Chapeau an Herrn Krieger. Bei den “eigens geschossenen Bildern” kommt es halt mal zu Ausreißern, wie dem heutigen vom 40jährigen SDAJ-Jubiläums-Treffen Alt-Eschersheim/Dornbusch.

  135. ZITAT:
    “Keine Ahnung, ob die #141 ernst gemeint ist, aber ich glaube eher nicht.”

    Ich bin mir ziemlich sicher es ist ernst gemeint.

  136. ZITAT:
    “Chapeau an Herrn Krieger. Bei den “eigens geschossenen Bildern” kommt es halt mal zu Ausreißern, wie dem heutigen vom 40jährigen SDAJ-Jubiläums-Treffen Alt-Eschersheim/Dornbusch.”

    Das einzig gute Bild war seinerzeit von Tom, der kann halt knipsen.

  137. ZITAT:
    “Ich bin mir ziemlich sicher es ist ernst gemeint.”

    Und es sagt einiges über den Verfasser aus.

  138. ZITAT:
    “Bei Olympia tausendmal lieber Turmspringen als Einmal Fußball, der zwischen den Spielen mehr als genug mediale Aufmerksamkeit genießt.

    Meine Meinung.”

    Richtig!

  139. Horst Hrubesch ist übrigens mal fast bei Eintracht Frankfurt gewesen.

  140. ZITAT:
    “Horst Hrubesch ist übrigens mal fast bei Eintracht Frankfurt gewesen.”

    Dann haben se ihm den Vertrag durchs Klofenster ins Auto geworfen und er ist zum HSV gefahren.

  141. Volksfront von Judäa

    Ist vielleicht an mir vorbeigegangen… Gibt es eine Gesamttabelle aus den Tabellentipps hier? Die Blogschwarmintelligenz (siehe z.B. # 141) ist sicherlich völlig unfehlbar. Die brauchen die Saison gar nicht anpfeiffen….

  142. ja ich meine es Ernst alles ohne Ball ist für mich kein Sport.

    Und turnen ist echt so langweilig und Turmspringen genauso-

  143. Ich hätte die Bestätigung nicht gebraucht.

  144. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Turnvater Jahn rotiert gerade im Grab.

  145. Schiessen Judo Turnen alles Mist nur Ballsportarten sind cool

  146. was machen die Tunrern denn tolles, Übungen die keiner interessiert, ……..

    mal ehrlich schaut das echt jemand von euch oder Judo, Schiessen und so ein Mist.

    USA-Frankreich das beste der Olympiade beim Frauenfussball wurd enciht live geziegt, das ist ein Offenbarungseid für die TV AANstalten.

    Zudem würde ich nur Leute mittnehmen die eine Medaillienchance haben, wenn ich höre toller 10er platz beim turnen was suchen die da.

  147. Und Zehnkampf ist kein Sport. Ist klar. Dem Erfinder der Flatrate manchmal aufs Maul.

  148. Einer dieser Turnzwerge ist vom Reck gepurzelt. Ist das nicht DAS urdeutsche Gerät? Wie die P1?

    Ich lasse mir jetzt einige Folgen Modern Family schmecken.

  149. ZITAT:
    Turnen ist echt keien Spoirtart sondern Deppensport genauso wie das Turmspringen, das sowas bei einer Olympiade dabie ist verstehe ich eh nicht.”

    Simone Biles geht schon gut ab.

  150. ZITAT:
    “Schiessen Judo Turnen alles Mist nur Ballsportarten sind cool”

    Wozu zählt Badminton? Oder Frisbee? Und Kegeln ist cool? Cool.

  151. Hui – trotz einiger Römer Pils bin ich jetzt eklatant überfordert. Sackhüpfen ist kein Sport. Da sind keine Eier mit bei. So einfach ist das.

  152. Is schon recht, Unkas.

  153. Werde nie verstehen, wie man eine Handfeuerwaffe nach einer Zappelbude benennen konnte.

    Closets, Closets, Closets, Closets…

  154. Man müßte etwas unternehmen können, das nicht jeder Idiot seine Sinnlosigkeiten ins Netz heraus posaunen kann.

  155. PHANTASTISCH – frischer Elektrokrawall von Figure. Ist aber kein Sport.

    https://www.youtube.com/watch?.....G_B1J1SlhU

  156. Olympia ist ja glücklicherweise nur alle vier Jahre. Werde dieses Mal hierfür keine TV – Minute meines Lebens vergeuden. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Allerdings finde ich, dass die TV- und Rundfunkbeiträge aller nicht für jede x-beliebige WM, oder Wintersportveranstaltung drauf gehen sollten. Es ist besonders dieses Jahr schon irgendwie eine Plage, dass das “normale” Programmschema “gefühlt” ständig abgesetzt ist, von den unzähligen Spielshows und Serien mal abgesehen. Wozu gibt es dann eigentlich noch Sportkanäle und Privatsender. Aber Olympia kann ich dann hinnehmen, muss es ja nicht gucken.

  157. Sagt mal, das mit dem Ergänzungsspieler wird ja immer schlimmer!
    Ist kein Arzt hier?

  158. 170 – wer oder was ist TV-Programm?

  159. ZITAT:
    “Sagt mal, das mit dem Ergänzungsspieler wird ja immer schlimmer!
    Ist kein Arzt hier?”

    Ich geh nur beim Zahnarzt Baseler Platz.

  160. evtl versteht ihr mich falsch, aber Dussball Basketball Handball Hockey sind für mich Sportarten, aber Turnen ist doch nur Leute die irgendwelche Verbiegungen machne und die Wertungen kapiert keiner genauso wie beim Turnen, am schlimsten sit Dressurreiten,

    Ok ihr habt alle Recht war schon immer dabei, aber warum machen ARD und ZDF es nciht so wie es fürher bei Sky war, als diese damals noch Premiere übertrugen.

    ZDF 1 bringt Fussball, ZDF 2 Turnen und soweiter, dann könnte jeder schauen was er möchte, aber das ich mir
    als Fussballer statt vier deutschen Toren, Olympiaversager im Trumsprigne anschauen muss, finde ich nicht ok.

  161. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sagt mal, das mit dem Ergänzungsspieler wird ja immer schlimmer!
    Ist kein Arzt hier?”

    Ich geh nur beim Zahnarzt Baseler Platz.”

    Wegen dem Lachgas?

  162. Früher, als Sky noch Premiere übertragen hat…

  163. Brigadier Lethbridge-Stewart

    @174

    Darum gibt es auf den Seiten von ARD/ZDF Livestreams. Und schon wirst du mit anderen “Sport”arten nicht mehr belästigt.

  164. Obschon steinalt überrascht mich diese Welt immer wieder aufs Neue mit unerahnter Kunterbuntess’.

  165. “warum machen ARD und ZDF es nciht so wie es fürher bei Sky war, als diese damals noch Premiere übertrugen”

    Ein Satz für die Geschichtsbücher.

  166. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Früher, als Sky noch Premiere übertragen hat…”

    Und sogar das noch als Premiere World!

  167. ZITAT:
    “Früher, als Sky noch Premiere übertragen hat…”

    Ich ignoriere diese Posts von SGEler in Zukunft, da sie mich geistig überfordern.

  168. ZITAT:

    Ich ignoriere diese Posts von SGEler in Zukunft, da sie mich geistig überfordern.”

    Ich kann mich nicht beschweren, so spät am Abend lache ich normal nur bei Straßenstars.

  169. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sagt mal, das mit dem Ergänzungsspieler wird ja immer schlimmer!
    Ist kein Arzt hier?”

    Ich geh nur beim Zahnarzt Baseler Platz.”

    Wegen dem Lachgas?”

    Das sind die einzigen, die Platinplomben machen. Alles andere sei dem Plebs.

  170. “warum machen ARD und ZDF es nciht so wie es fürher bei Sky war, als diese damals noch Premiere übertrugen”

    Ich bin noch immer fasziniert.

  171. Ich frage mich die ganze Zeit, ob dieser SGEler das ernst meint, was er da schreibt, oder ob er sich nur selbst persifliert. Oder was der sonst so im Schilde führt.

    Übrigens: Wir können auch wieder kicktippen. Stefan hat offenbar den Reset-Knopf gedrückt. Danke dafür!

  172. Premiere lief doch früher auf Teleclub.

  173. “was machen die Tunrern denn tolles, Übungen die keiner interessiert, ……..”

    Ruhm und Ehre dem Purzelbaum.

  174. Sach ma Murmel, warum guck ich grad Addams Family?

  175. “Und Kegeln ist cool?”

    Jo. Heute habe ich ganz cool gekegelt.

    Bornheim wird in die Regionalliga durchgereicht. Schade eigentlich.

  176. Es gab ja nicht mal einfach so die “Reinliche Scheidung” zwischen den teutschen Turnern und der weichlichen Fußlümmelei aus dem perfiden Albion.. Außerdem habe ich bei Geräteturnen immer verweigert.

  177. ZITAT:
    “”Und Kegeln ist cool?”

    Jo. Heute habe ich ganz cool gekegelt.

    Bornheim wird in die Regionalliga durchgereicht. Schade eigentlich.”

    Aber der Jahn! Turnvater ist scheint’s doch en vogue, egal ob es Sport ist.

  178. Tunrern sind keine Verbrecher!

  179. Auch wenn die Achselbehaarung bei manchen Tunrern grenzwertig ist.

  180. ZITAT:
    “Auch wenn die Achselbehaarung bei manchen Tunrern grenzwertig ist.”

    Hipstersport.

  181. Dieser Beckmann hat ganz offensichtlich keine Ahnung vom Judo-Spocht.

  182. ZITAT:
    “Dieser Beckmann hat ganz offensichtlich keine Ahnung vom Judo-Spocht.”

    Typen wie dieser Beckmann machen Premiere kaputt.

  183. Fast drei Uhr und immer noch kein wahrer Ballsport auf Premiere übertrugen.

  184. ZITAT:
    “Fast drei Uhr und immer noch kein wahrer Ballsport auf Premiere übertrugen.”

    Also bei mir funktionierts unter Windowsxp mitm Internet Explorer. Da brauch man kein Premiere,

  185. Und nach dem Russenstream checke ich wie immer gleich das Online-Banking und poste dann auf Facebook, dass ich wieder mal alles umsonst bekommen hab. Dieses Neuland ist echt toll.

  186. Sind wir im Medaillenspiegel noch vor Österreich?

  187. Verdammt, das gibs doch nicht, da war doch nur dieser Link, da hab ich drfgeklickt….
    http://bilder.pcwelt.de/400238.....20x310.jpg

  188. ZITAT:
    “Sind wir im Medaillenspiegel noch vor Österreich?”

    Sorry, kann ich grad net checken. Was zur Hölle sind Bitkeuns?

  189. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sind wir im Medaillenspiegel noch vor Österreich?”

    Sorry, kann ich grad net checken. Was zur Hölle sind Bitkeuns?”

    Das ist Geld das man hat aber eigentlich gar nicht existiert, oder so.

  190. Na, ihr wart ja richtig fidel, heute Nacht.. Heribert hatte Recht.

  191. Bin gerade schweißgebadet aufgewacht. Das muss ein Albtraum gewesen sein, mit Schlafwandeltippen und allem drum und dran. Jetzt erst mal 3,4 Kaffee am Stück…

  192. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sind wir im Medaillenspiegel noch vor Österreich?”

    Sorry, kann ich grad net checken. Was zur Hölle sind Bitkeuns?”

    Das ist Geld das man hat aber eigentlich gar nicht existiert, oder so.”

    Verstehe, also sowas wie dieses Eigenkapital…

  193. Hakt es im Mutterschiff etwas? Wenn ich hier am PC auf die HP gelangen möchte komme ich auf die mobile Website und hab nur nen dünnen Streifen…..

  194. Ja, ist bei auch, leitet automatisch aiu die mobile Seite um

  195. Heute geht endlich Golf los, das ist Sport, weil mit Bällen, so fasse ich mal Eure Nacht zusammen.

  196. “warum machen ARD und ZDF es nciht so wie es fürher bei Sky war, als diese damals noch Premiere übertrugen”

    Damit die Frühschicht es nicht überliest.

  197. Früher, da gabs auch noch DF1. Das hat Premiere übertragen, bevor sie auf sky gezeigt wurden.

  198. Und gerne darf Fussball aus dem olympischen Programm verschwinden.

  199. ZITAT:
    “Und gerne darf Fussball aus dem olympischen Programm verschwinden.”

    Tennis, z. Bsp., hat bi Olympia mMn auch nix verloren.Handball eigentlich auch nichts.
    Ich steh auf die Klassiker, Zehnkampf, Marathon, Rudern, Ringen etc. und gerne auch die Randsportarten wie Turmspringen, Synchronschwimmen, Schießen

  200. Also Premiere hat mal die Rechte für Olympia vor langer Zeit, damals boten sie mehre Kanäle an, so wie jetzt beim der BL, nämlich Olympia 1-9. Da konnte dann jeder sehen was er wollte. Damit will ich sagen die Fussball Fans sahen dann Fussball, die Turner halt ihren sogenannten Turnsport.

    Und nein ich wollte keinen provozieren, ich mag halt weder Turnen noch Turmspringen, dies ist für mich genauso wenig Sport, wie Schach Sport ist.

  201. Ich frag mal im Sky Shop nach Premiere. Vlt.können die weiterhelfen.

    Guten Morgen Frankfurt.

  202. +++ Breaking News +++ Uli Hoeneß hat sich beim Golf einen Muskelfaserriss zugezogen +++

  203. Denksport ist halt auch nicht jedermanns Sache.

  204. ZITAT:
    “Und nein ich wollte keinen provozieren, ich mag halt weder Turnen noch Turmspringen, dies ist für mich genauso wenig Sport, wie Schach Sport ist.”

    Habe ich verstanden. Weil kein Ball dabei ist. Wie im Zehnkampf zum Beispiel. Wenn man das Kugelstoßen außen vor lässt. Auch kein Sport.

  205. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und nein ich wollte keinen provozieren, ich mag halt weder Turnen noch Turmspringen, dies ist für mich genauso wenig Sport, wie Schach Sport ist.”

    Habe ich verstanden. Weil kein Ball dabei ist. Wie im Zehnkampf zum Beispiel. Wenn man das Kugelstoßen außen vor lässt. Auch kein Sport.”

    Dann mag er bestimmt auch den Schießsport, da ja Kugeln – so ne Art verkappte Bälle – dabei sind.
    ;-)

  206. So, fasse mal zusammen.
    Es ist kein Sport, wenn kein Ball dabei, man denken muss und Sky das nicht mit Premiere überträgt.
    Ist das soweit richtig?

  207. “Also Premiere hat mal die Rechte für Olympia vor langer Zeit, damals boten sie mehre Kanäle an, so wie jetzt beim der BL, nämlich Olympia 1-9. Da konnte dann jeder sehen was er wollte. Damit will ich sagen die Fussball Fans sahen dann Fussball, die Turner halt ihren sogenannten Turnsport.”

    Ja, das nennt sich heutzutage Smart-TV. Da drückst du die rote Taste auf deiner Fernbedienung und hast die Wahl, welche sogenannte Sportart du sehen möchtest.

  208. ZITAT:
    “Korrekt!”

    Puh, dann bin ich beruhigt.

  209. ZITAT:
    “So, fasse mal zusammen.
    Es ist kein Sport, wenn kein Ball dabei, man denken muss und Sky das nicht mit Premiere überträgt.
    Ist das soweit richtig?”

    Und, ich kann mir vorstellen, dass er es als gut empfände, wenn noch Geschlechter ausgenommen würden …
    Es ist nur Sport, wenn … Männer, ohne nachzudenken, mit Bällen spielen

  210. Frage.
    Wenn das Hunde machen, gilt dies dann als Sport?

  211. Ihr seid heute albern. Euch fehlt der nötigE Ernst.

  212. ZITAT:
    “Ist vielleicht an mir vorbeigegangen… Gibt es eine Gesamttabelle aus den Tabellentipps hier? Die Blogschwarmintelligenz (siehe z.B. # 141) ist sicherlich völlig unfehlbar. Die brauchen die Saison gar nicht anpfeiffen….”

    Die wird es geben, aber erst nach Einsendeschluss. Sonst nimmt einer diese Tabelle und gewinnt das “Singen mit CE” ohne eigene Überlegung.

  213. Und, ich möchte anmerken, dass wir noch ein paar Restplätze in der “blog-g Expertenliga” haben. Herbei.

  214. Was ist mit Football? Also NFL. Auch kein Sport weil Ei statt Ball, auch wenn es ja Football heisst? Oder gar Federball?

    Ich bin verwirrt……..

  215. Was ist mit Taschenbillard?

  216. Guten Morgen Ballsportler!

    Nach 23:00 Uhr wird das Zwischennetz doch normalerweise geschlossen. War gestern eine Ausnahme?

    Das Schlimme an dieser Aussage von gestern abend (#141) ist ja, dass es offensichtlich ernst gemeint ist. Und noch schlimmer: die Einschaltquoten sprechen seine Sprache.
    Die Fokussierung auf Fußball nimmt da wirklich beängstigende Formen an. Vermutlich wird bald nicht nur der Physio sagen, dass es sich bei Fußball nicht um Sport handelt, sondern auch die Herrschar der Psychotherapeuten, Lehrer und Sozialarbeiter werden nicht umhin kommen, Fußball nicht als Sport, sondern als Volksverdummung zu bezeichnen.

    Ich mache mir echte Sorgen.

    Und liebe ARD: vielleicht liest Florian N., als Frankfurter, hier ja mit: wenn ihr Olympischen Fußball zeigt, kann ich das verstehen. Gehört zu Olympia wie Synchronschwimmen und Hockey. Aber dann wäre es schön, wenn ihr irgendwie die Möglichkeit bietet, das wirklich spannende Spiel zwischen Südkorea und Mexiko zu sehen. Leider gab es dafür nicht einmal einen Stream. Zumindest habe ich keinen legalen gefunden.

    So, zurück zum Innenverteidiger-Scouting. Spielt also Chandler am Sonntag?!

  217. Dieser blog steigert sich von Tag zu Tag.

    Heute brauch ich noch nicht mal einen nicht gelesen Eingangsbeitrag um mich köstlich iunterhalten zu fühlen, nein heute lese ich nur die Beiträge von gestern abend nach um belustigt mein Arbeitstag zu beginnen.

    Obgleich mich der Gedanke beschleicht, dass einige Beiträge vollkommen ernst in die Tasten gehauen wurden und gar nicht zu meiner Belustigung geschrieben wurden.

    So gehts mir auch immer im Zirkus, wenn der Clown die Manege betritt. …..irgendwie traurig lustig

  218. Mercato (so am Rande):

    Eher unwahrscheinlich ist hingegen das von “Bild” kolportierte Interesse von Eintracht Frankfurt an dem Blondschopf – die finanzielle Situation der Eintracht lässt einen Kauf Hintereggers eher nicht zu.
    http://www.laola1.at/de/red/fu.....-geruecht/

  219. Morsche
    anderem Sport die Sportqualität abzusprechen, ist unsportlich.

  220. Schwimmen ist bestimmt auch kein Sport, denn wer nicht stimmt wird über kurz oder lang ertrinken.
    Laufen muss man auch um von A nach B zu kommen und wer nicht laufen will, keinen Führerschein hat oder schneller von A nach B muss, der nimmt das Fahrrad oder reitet auf nem Pferd.

    Diese Argumente sind so alt wie die Sportarten selbst

  221. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gibt es eine Gesamttabelle aus den Tabellentipps hier?….”

    Die wird es geben, aber erst nach Einsendeschluss. Sonst nimmt einer diese Tabelle und gewinnt das “Singen mit CE” ohne eigene Überlegung.”

    Vorab bedankt.

  222. Ist das nicht der dänische Klub, welcher nach mathematischen Ansätzen die Mannschaft zusammenkauft?
    Brauchte man da eine “Variable”?
    http://www.transfermarkt.de/of.....ews/245916

  223. ZITAT:
    “Ist das nicht der dänische Klub, welcher nach mathematischen Ansätzen die Mannschaft zusammenkauft?
    Brauchte man da eine “Variable”?
    http://www.transfermarkt.de/of.....ews/245916

    Wahrscheinlich ein Vorzeichen-Fehler oder durch Null geteilt…

  224. Irgendwer muss sich ja auch um die Spielerfrauen kümmern

  225. Also ich find die Judo-Bronzemedaillengewinnerin knuddelig!

  226. ZITAT:
    “Schwimmen ist bestimmt auch kein Sport, denn wer nicht stimmt wird über kurz oder lang ertrinken.
    Laufen muss man auch um von A nach B zu kommen und wer nicht laufen will, keinen Führerschein hat oder schneller von A nach B muss, der nimmt das Fahrrad oder reitet auf nem Pferd.”

    Respekt, jetzt gehts auch schon morgens los mit den skurrilen Posts..

  227. ZITAT:
    “Schwimmen ist bestimmt auch kein Sport, …”

    Äh, doch, Männerwasserball IST lt. Definition Sport!
    Ob, wenn Hunde im Wasser mit Bällen spielen Sport ist, ist leider bislang ungeklärt.

  228. Aber tendenziell… Ja!

  229. ZITAT:
    “Eher unwahrscheinlich ist hingegen das von “Bild” kolportierte Interesse von Eintracht Frankfurt an dem Blondschopf – die finanzielle Situation der Eintracht lässt einen Kauf Hintereggers eher nicht zu.
    http://www.laola1.at/de/red/fu.....-geruecht/

    Die wissen noch nichts von den Castaignos-Millionen.

  230. Neuerdings ist ja nicht nur der Rasen sondern auch das Wasser grün. Ist das jetzt eigentlich Algensport?

  231. Ratbull schafft es echt, noch tausend mal scheissiger zu sein, als Bayer, VW und Hopp zusammen.

  232. ZITAT:
    “Ist das jetzt eigentlich Algensport?”

    Nur, wenn Bälle im Spiel sind. Wissen wir doch jetzt..

  233. ZITAT:
    “Ratbull schafft es echt, noch tausend mal scheissiger zu sein, als Bayer, VW und Hopp zusammen.”

    Ein sehr konstruktiver Beitrag.

  234. Ist ein Federball eigentlich ein Ball?

  235. Von Olympia (wie üblich) keine Minute gesehen. Fußball mag ich nicht weil, sondern trotzdem/obwohl es (auch) Sport ist.
    Apropos, dem muss ich bald wieder (gerne) mehr Zeit einräumen, die Wochenenden waren so ungewohnt frei in den letzten Monaten, da machen sich schnell alle anderen Interessen extrem breit drin.

    Dann hoffe mal drauf, dass es am Sonntag (oder ähnlich zeitnah) noch ein unbekanntes Gesicht mehr im Team geben wird; die eine neue Namen/Rückennummer-Combi merke ich mir auch noch, irgendwann ;)

    @246 RF etwas anderes habe ich leider auch nicht erwartet, schlimmer geht immer.

  236. ZITAT:
    “Ist ein Federball eigentlich ein Ball?”

    cf # 163 – Frage bislang unbeantwortet.

    @Superhonk: Wasserball ist kein Schwimmen. Schwimmen ist Kachelzählen. Wasserball ist Sport.

  237. ZITAT:
    “Ist ein Federball eigentlich ein Ball?”

    Ich würde sagen, ja. Ein Ball mit besonderen Flugeigenschaften. Caio und Piazon hätten vermutlich ihren Spaß damit…

  238. ZITAT:
    “Diese Argumente sind so alt wie die Sportarten selbst”

    Hattest Du versehentlich einen Kaffee, der mit Single Malt versetzt war?

  239. Ich mag an Olympia diese Beliebigkeit. Schaltest ein und irgendwer macht Sport für dich. Kennst dich nicht aus, musst also nichts nachdenken und bewerten. Leitung ist aber top, das garantiert Olympia.Das ist bissi wie Zoo: Schöne Tiere schauen, ohne sich wirklich für sie zu interessieren. Sehr entspannt. Mögen die besten gewinnen.

  240. Nächtliches Nachdenken führt zur Umkehr der These über Bälle und Sport:

    Mit Bällen wird gespielt (FußballSPIEL, TennisSPIEL, FederballSPIEL).

    Sport fängt da an, wo das Spielen endet – also ist Sport alles ohne Ball. Es gibt kein Marathonspiel, kein Speerspiel (das hieß Circus Maximus), kein Radspiel.

  241. ZITAT:
    “Ratbull schafft es echt, noch tausend mal scheissiger zu sein, als Bayer, VW und Hopp zusammen.”

    Die Personalie Rangnick spielt da sicherlich keine so unwesentliche Rolle, seine Aussagen sind unerträglich und eine ständige Provokation.

  242. Sorry für die Störung, aber mal etwas zum Randsportverein Eintracht Frankfurt:
    Die eingespielte Innenverteidigung können wir uns abschminken, aber dies war ja schon länger klar.

    FAZ: Schwieriger Markt Wir haben ja noch ein bisschen Zeit“, sagte am Mittwoch Fredi Bobic. „Wir hoffen, dass wir bis zum Pokalspiel in Magdeburg Vollzug melden können“

    Immerhin, es werden wohl 11 lauffähige Mann auf dem Platz stehen und auch ein Ball wird vorhanden sein.
    Evtl. ist aber auch Schwimmen ein Thema.

  243. solange Hübner nicht mit einem “zeitnah” oder, noch schlimmer, einem “alsbald” um die Ecke kommt, bleibe ich unaufgeregt.

  244. @ Meenzer Adler, 257
    Rangnick passt da voll ins Bild. Bei dem komm es mir schon wie Trotz vor: wenn mich keiner lieb hat, bin ich halt ein Extraarschloch um alle anderen zu ärgern.

  245. Ich fand Chandler im Testspiel gegen Bergamo gar nicht mal so übel auf der IV.

  246. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ball und Kugel? Zwei Bezeichnungen für dasselbe? Unterscheidungen zwischen luftgefüllt und massiv? Sind Kugelbahnen ein Sportgerät?
    OK, manchmal macht spätabendliches Lesen balla-balla.

  247. “… gar nicht mal so übel auf der IV” ist genau, was wir brauchen.

  248. Kugel ist ein geometrischer Begriff für was wo rund ist. Ein Ball ist ein (i.d.R.) kugelförmiges Sportgerät.
    Oder irgend eine Abschlußfeier.

  249. ZITAT:
    “Nur, wenn Bälle im Spiel sind. Wissen wir doch jetzt..”

    Achtung Kalauer!
    Bei Frauen sind doch immer “Bälle” im Spiel, bedeutet dass …

  250. ZITAT:
    “Kugel ist ein geometrischer Begriff für was wo rund ist. Ein Ball ist ein (i.d.R.) kugelförmiges Sportgerät.
    Oder irgend eine Abschlußfeier.”

    Waaas, hab ich grad Abschussfeier gehört?
    Wo? Wann?

  251. @263: was erwartest du, wenn wir uns noch nicht einmal einen zweiten Österreicher leisten können?

  252. Olympia ist ja uebernacht definitiv neue Zweitkernkompetenz des blogs geworden, danke fuer diverse Lachkraempfe bei meinem Balearischen Fruehstueck.
    NEW BALLS, PLEASE!

  253. ZITAT:
    “Olympia ist ja uebernacht definitiv neue Zweitkernkompetenz des blogs geworden, danke fuer diverse Lachkraempfe bei meinem Balearischen Fruehstueck.
    NEW BALLS, PLEASE!”

    Hier gibt’s zumindest Big Balls
    https://www.youtube.com/watch?.....Fjp5DBQnlw

  254. Volksfront von Judäa

    Apropos Olympia: mit oder ohne Ball. Ist es nur mein persönlicher Eindruck oder ist die Berichterstattung deutlich schlechter geworden? Gefühlt eine Trillion Experten und trotzdem null Kompetenz. Ergebnisse werden kaum kommuniziert, bzw extrem spät/kurz eingeblendet. Beim Schwimmen ohne Ball haben sie früher mal die Bahn der Deutschen eingefärbt. Heute wird was von der zweiten Bahn von oben erzählt, nur sitzt der Typ wohl gegenüber der Kamera? Und Florian Naß hat ja die komplette Tour kommentiert. Aber was der dann beim olympischen Radrennen für ein Unsinn erzählt. Auch da kaum valide Zwischenstände, es wird wild hin und her geschaltet….
    Früher konnte man ja immerhin noch Eurosport schauen.

  255. @270: keine Ahnung. Gerade beim Radrennen wurde aber erwähnt, dass das Signal und die Einblendungen halt so sind und übernommen werden müssen. Da dachte ich auch, die Experten der Tour de France würden das Signal produzieren – war aber wohl nicht so. Das hat Nass aber auch kritisiert, bzw. ergänzt.

    Da ich nicht so viel schaue, kann ich sonst nicht viel sagen. Vielleicht ist die Berichterstattung aber durch die ganzen Probleme (Doping, Soziale Konflikte vor Ort, etc) etwas emotionsloser geworden.

  256. ZITAT:
    “Früher konnte man ja immerhin noch Eurosport schauen.”

    Und zukünftig evtl. nur noch dort. Sofern sich Eurosports Mutter Discovery (Olympia-Rechte 2018-2024) nicht noch mit ARDZDF einigt.

  257. ZITAT:
    “Apropos Olympia: mit oder ohne Ball. Ist es nur mein persönlicher Eindruck oder ist die Berichterstattung deutlich schlechter geworden? Gefühlt eine Trillion Experten und trotzdem null Kompetenz. Ergebnisse werden kaum kommuniziert, bzw extrem spät/kurz eingeblendet. Beim Schwimmen ohne Ball haben sie früher mal die Bahn der Deutschen eingefärbt. Heute wird was von der zweiten Bahn von oben erzählt, nur sitzt der Typ wohl gegenüber der Kamera? Und Florian Naß hat ja die komplette Tour kommentiert. Aber was der dann beim olympischen Radrennen für ein Unsinn erzählt. Auch da kaum valide Zwischenstände, es wird wild hin und her geschaltet….
    Früher konnte man ja immerhin noch Eurosport schauen.”

    volle Zustimmung. Ich schaue kaum Olympia, da die Berichterstattung unter aller Sau ist. Ich vermisse Eurosport.

  258. Gerade gelesen, was der SGEler da alles rausgehauen hat, das ist doch mal kernige Unterhaltung, angesichts vieler vor Harmlosigkeit triefender Posts ein absolutes Highlight.

  259. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Gerade gelesen, was der SGEler da alles rausgehauen hat, das ist doch mal kernige Unterhaltung, angesichts vieler vor Harmlosigkeit triefender Posts ein absolutes Highlight.”

    Ihm zu Ehren läuft gerade Golf im ZDF.

  260. @229 Bewerbung wurde soeben abgeschickt.

    Mein Stümperhaufen steht und ich bin mir für keine blamage zu Schade….

  261. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Diese Argumente sind so alt wie die Sportarten selbst”

    Hattest Du versehentlich einen Kaffee, der mit Single Malt versetzt war?”

    Nein! Einen Single Malt der mit Kaffee versetzt war.

  262. ZITAT:
    “Einen Single Malt der mit Kaffee versetzt war.”

    Versteh, versteh… ;)

  263. Die beste Berichterstattung hatte es am Montag bei der Vielseitigkeitsprüfung: Der Mann ist emotional richtig mit gegangen, war ob der schlechten Ergebnisse angepisst und hat Leidenschaft für seinen Sport vermittelt.

    Natürlich war das nicht genug Neusprech und der Kerl (!!, vermutlich noch heterosexuell!!) wurde direkt platt gebügelt.

    Wir sind einfach auf dem Weg in eine gleich geschaltete Arschloch-Langweiler-Gesellschaft.

  264. Nix geht über Thiele-Heinrich bei der Leichtathletik*

    * Disclaimer: kein Sport. Ausser Handgarantenweitwurf.

  265. ZITAT:

    Wir sind einfach auf dem Weg in eine gleich geschaltete Arschloch-Langweiler-Gesellschaft.”

    Klasse, dass der Wunsch nach einem respektvollem Umgang (der Reporter warf einer noch jungen Sportlerin mit einer herabwürdigenden Metapher Feigheit vor) durch den zitierten Beitrag als Ausdruck einer unsozialen Gesellschaft dargestellt wird.

  266. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Nix geht über Thiele-Heinrich bei der Leichtathletik*

    * Disclaimer: kein Sport. Ausser Handgarantenweitwurf.

    Thiele. Ein Moderatorengott.

  267. ZITAT:
    “Die beste Berichterstattung hatte es am Montag bei der Vielseitigkeitsprüfung: Der Mann ist emotional richtig mit gegangen, war ob der schlechten Ergebnisse angepisst und hat Leidenschaft für seinen Sport vermittelt..”

    Das war das erste mal, dass mir PferdeRennen (-nicht Sport) ein bisschen Spass gemacht hat.

  268. ZITAT:
    “Klasse, dass der Wunsch nach einem respektvollem Umgang (der Reporter warf einer noch jungen Sportlerin mit einer herabwürdigenden Metapher Feigheit vor) durch den zitierten Beitrag als Ausdruck einer unsozialen Gesellschaft dargestellt wird.”

    Na, hab’ ich Dich irgendwo getriggert?

    Die Dame ist 27, ist Teil einer bärenstarken Equipe und halt wirklich von Anfang an mit tierisch Schiss geritten – einfach eine ganz miese Leistung, die sie da ablieferte.

    Und ja: Bei den olympischen Spielen geht’s um einen Leistungsvergleich. Ganz brutal.

  269. ZITAT:
    “Die beste Berichterstattung hatte es am Montag bei der Vielseitigkeitsprüfung: Der Mann ist emotional richtig mit gegangen, war ob der schlechten Ergebnisse angepisst und hat Leidenschaft für seinen Sport vermittelt.

    Natürlich war das nicht genug Neusprech und der Kerl (!!, vermutlich noch heterosexuell!!) wurde direkt platt gebügelt.

    Wir sind einfach auf dem Weg in eine gleich geschaltete Arschloch-Langweiler-Gesellschaft.”

    Meine Rede…

  270. Wie alle (inkl. mir) rund um die Eintracht aufgeregt auf den neuen IV für die Ersatzbank warten…

  271. ZITAT:
    “Wie alle (inkl. mir) rund um die Eintracht aufgeregt auf den neuen IV für die Ersatzbank warten…”

    Das wird nix, Bobic und Hübner haben, was das angeht, doch beide schon einen braunen Strich in der Hose.

  272. ZITAT:
    “Natürlich war das nicht genug Neusprech und der Kerl (!!, vermutlich noch heterosexuell!!) wurde direkt platt gebügelt….”

    So etwas sagt man aber auch nicht über eine Dame. Fäkalanspielungen kann man vielleicht beim Männersport machen. Die empfindlichen Seelen von Frauen darf man als Poltermann so nicht behandeln, das ist ein Rückfall in die Barbarei. Auf Frauen und ihre Befindlichkeiten ist immer Rücksicht zu nehmen. Vor allem, seit sie gleichberechtigt sind.

  273. ZITAT:
    ” Auf Frauen und ihre Befindlichkeiten ist immer Rücksicht zu nehmen. Vor allem, seit sie gleichberechtigt sind.”

    Bemerke ich da eine leichte Ironie? Na?

  274. Der Sportler ist der Sohn von irgend einem Sporrfunktionär aus Äthiopien.
    Mein persönliches Highlight.

  275. @289
    Ich weiß nicht einmal, was das ist…

  276. ZITAT:

    Die Dame ist 27, ist Teil einer bärenstarken Equipe und halt wirklich von Anfang an mit tierisch Schiss geritten – einfach eine ganz miese Leistung, die sie da ablieferte.

    Ääh, letztens musste ich hier doch noch lesen, wer gegen den Strich bügelt ist charakterschwach. Anpassung lautet die Devise. Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

    Und was verlangt der Reporterkerl da eigentlich? Bolzen aus der Hose holen, runterschlucken und mal richtig Eier zeigen – und sind’s auch nur die Eierstöcke? Quasi unbedingte Anpassung an seinen Fetisch, damit’s Ejakulat richtig weit spritzen kann, aber richtig weit. Gold für Deutschland, Gold für Deutschland und nix anderes – wider dem Defätismus, Freunde.

    Ja, wo würde es auch hinführen, wo sind wir denn, versagen gibt’s nicht. Wer versagt wird angepisst, klare Sache, klaren Ding.

    Und jetzt alle: links, zwo, drei, vier …. im Gleichschritt ….

  277. Ach du Scheibe

  278. ZITAT:
    “Wie alle (inkl. mir) rund um die Eintracht aufgeregt auf den neuen IV für die Ersatzbank warten…”

    Wenn der, mit dem gute Gespräche geführt wurden, nichts besseres findet, kommt er vielleicht zu uns. Solange musst Du warten.

  279. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ist irgendwas im Wasser?

  280. In Anbetracht des enorm hohen Stellenwerts den Sport in Deutschland genießt, sind die bisherigen Ergebnisse schlicht desaströs. Da müssen sich die Verantwortlichen schon mal fragen lassen ,was sie in den letzten 4 Jahren so gemacht. Ob es an der Förderung hängt, an der Mentalität, an der Trainingssteuerung ? Keine Ahnung,…Aber das man so flächendeckend seine Leistung nicht erbringt wenn es drauf ankommt ist , das ist schon bemerkenswert.
    Im Fussball wurde nach den Desastern in Frankreich und in Portugal ja der Schalter umgelegt. Mit ansprechendem Ergebnis.. Das man aus Niederlagen auch lernen kann, scheint sich aber nur beim DFB rumgesprochen zu haben. Bei anderen Verbänden befindet man sich seit Jahren im Sinkflug.. Konsequenz.. Schulterzucken.

  281. De Maizière sollte sofort zurücktreten.
    Meine Meinung.

  282. ZITAT:
    “De Maizière sollte sofort zurücktreten.
    Meine Meinung.”

    Das sollte der sowieso.

  283. ZITAT:
    “Ist irgendwas im Wasser?”

    Angeblich Algen.

  284. ZITAT:
    “ZITAT:
    “De Maizière sollte sofort zurücktreten.
    Meine Meinung.”

    Das sollte der sowieso.”

    Meine Meinung war hier auch vom Spocht unabhängig.
    Olympia habe ich eh nicht verfolgt. Hat P.M. Kolbe gewonnen?

  285. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ist irgendwas im Wasser?”

    Angeblich Algen.”

    Zum Ausgleich ist der Rasen blau.

  286. ZITAT:
    “ZITAT:
    “De Maizière sollte sofort zurücktreten.
    Meine Meinung.”

    “Das sollte der sowieso.”

    Aber zackig!

    ZITAT:
    “… kann man vielleicht beim Männersport machen. …”
    Auch so ‘ne Bezeichnung, die zwar viel Tradition hat, aber recht wenig … nennen wir es “Inhalt”.
    Was aber “sportlich” daran sein soll, ein Pferd möglichst schnell über ein Hindernis zu scheuchen, muss mir bei Gelegenheit glaubhaft verklickert* werden.
    *Anm.: Klicker sind Murmeln, Murmeln sind Kugel sind mithin Sportgeräte. So.

  287. Mach’ meine Murmel nicht an!

  288. Wieder mal ein deutsches Ruderboot im Ziel angekommen, ohne zu sinken.

  289. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Wieder mal ein deutsches Ruderboot im Ziel angekommen, ohne zu sinken.”

    Eben wieder, letzter, aber nich untergegangen.

  290. Bin ich eigentlich der einzige, dem dieser ganze Olympia-Quark maximal auf den Sender geht?

  291. Komischerweise bläst der Gegenwind immer nur den deutschen Ruderbooten entgegen.

  292. http://www.eintracht.de/news/a.....igo-56097/

    Gacinovic mit Aigners Körper ;-)

    Scheinbar soll er wirklich sowas wie das neue Gesicht der Eintracht werden..

  293. Immerhin können sie gerade noch den Zieleinlauf der deutschen Boote zeigen. Man denkt immer, da fehlt doch noch ein Boot..

  294. Was ist nur aus dem deutschen Rudern geworden. Das ist doch noch gar nicht so lange her, dass wir da die Medaillen nur so abgeräumt haben. Dass wir wenigstens in den Endläufen vertreten waren. Desaströs.

  295. Wird Zeit dass es wieder U-Boot Rennen gibt , dann brauchte man sich nicht dieses Elend anzuschauen.

  296. ZITAT:
    “http://www.eintracht.de/news/artikel/saisoneroeffnung-und-spiel-um-den-frankfurt-main-finance-cup-gegen-celta-de-vigo-56097/

    Gacinovic mit Aigners Körper ;-)

    Scheinbar soll er wirklich sowas wie das neue Gesicht der Eintracht werden..”

    Ich erkenne da nur den Abe.

  297. ZITAT:
    “Was ist nur aus dem deutschen Rudern geworden. “

    es war nicht alles schlecht in der Ostzone

  298. Jetzt bloß kein Krebs fangen…..

  299. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Wenn net im 4er, wo dann? Auf!

  300. “es war nicht alles schlecht in der Ostzone”

    Na ja, wir hatten auch vor der Einheit schon gute Ruderer, der Ratzeburger Achter oder Kolbe fallen mir spontan ein. Ansonsten müsste man mal googeln.

    Kleiner Lichtblick gerade.

  301. ZITAT:
    “re: LdM
    https://twitter.com/janboehm/s.....5464733696

    Das Bild erinnert mich an die Futurama Hypnosekröte…

    https://www.youtube.com/watch?.....mHzmvRbB-I

  302. DAS sind echte Kerle!

    Aber zählt ja nicht als echter Sport, hab ich hier gelernt. Warum gibts eigentlich gerade kein Fußball?

  303. Gold für den Doppelvierer ist also, Moment, 4 x 2 = achtmal edelstes Metall? Ha! Das holt Österreich nimmer.

  304. Wir dopen ja auch nicht. Höchstens mit Kaiserschmarrn.

  305. Da…zweites Gold x 4!

    Geht doch!

  306. Man muss nur noelen dann läuft es.

  307. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Kaum schraubt man die Erwartungen runter.

  308. Kaymer mit Birdie

  309. Kaymer mit Birdie

  310. Meine Rudererererererererer!!!!
    Und Ruderererererererinnnenenenenenen!!!!

  311. Kaymer mit Doppel-Birdie?

  312. Noch mal 4×2. Allerdings geteilt durch zwei, weil nur Frauen.

  313. ZITAT:
    “Man muss nur noelen dann läuft es.”

    Dann müsste ich ja jedes Jahr deutscher Meister werden.:-)

  314. ZITAT:
    “Noch mal 4×2. Allerdings geteilt durch zwei, weil nur Frauen.”

    Kann dem mal jemand das Maul st….äh den Mund mit Seife auswaschen?

  315. ZITAT:
    “Kann dem mal jemand das Maul st….äh den Mund mit Seife auswaschen?”

    Keine Gewalt bitte.

  316. ZITAT:
    “Kaymer mit Doppel-Birdie?”

    jup

  317. Ich fühle mich bedroht. Da muss die Rundschau doch mal eingreifen.

  318. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Man muss nur noelen dann läuft es.”

    Dann müsste ich ja jedes Jahr deutscher Meister werden.:-)”

    Du mußt sehen, wo wir herkommen.

  319. ZITAT:
    “Bin ich eigentlich der einzige, dem dieser ganze Olympia-Quark maximal auf den Sender geht?”

    Ich find´ es dieses Jahr extrem unterhaltsam und lustig. Aber ich kriege ausser den Kommentaren hier auch nichts weiter von Olympia mit.

  320. Frauen spielen auch Golf? Wieder was gelernt.

  321. ZITAT:
    “Frauen spielen auch Golf? Wieder was gelernt.”

    Nennt man das nicht Minigolf??

  322. Mit HolgerM.
    Die Glotze nicht einmal eingeschaltet, ergo geht geht mir die Leistungsschau auch nicht auf den Sender und ich kann nicht klagen. Wem es gefällt, der soll es schauen. Ansonsten wird man hier gut, ausreichend und äußerst unterhaltsam informiert.
    Toller Service, wenn auch zuweilen etwas schräg…..also alles wie sonst auch.

  323. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Man muss nur noelen dann läuft es.”

    Dann müsste ich ja jedes Jahr deutscher Meister werden.:-)”

    Hier wird doch den ganzen Tag genoelt. Deswegen sind wir doch jetzt hier auf “Championsleague-Niveau”! Klappt also!

  324. Unser Nachwuchs startet vom Wochenende in die neue Saison. Liest sich ebenfalls nach Wundertüten:
    http://www.fnp.de/regionalspor.....01,2155771
    ZITAT:
    “… Wichtig ist, dass wir eine Mannschaft aufs Feld schicken, die zu hundert Prozent da ist. Und das werden wir schaffen.“ …

  325. @HolgerM
    Mein “Olympia-Sender” heißt auch Blog-G.

  326. ZITAT:
    “Frauen spielen auch Golf? Wieder was gelernt.”

    Frauen können überhaupt alles und haben NIE einen braunen Strich in der Hose. Merk’ Dir das endlich!

  327. gerade hat der ZDF Reporter beim Schiessen gesagt das “mein Turnen” nach Fussball der zwei größte Sportverbnad nach Mitgliedern ist.

    Wie kann das denn sein, frage ich mal in die Runde……

  328. Dann wird Fußball der ein größte Sportverbnad sein.

  329. Eine Frage für’s Doperfone beim Skytalk auf Preniere!

  330. aber woher kommen denn die vielen Mitglieder ??????

    Soviel Kunstturner gibt es doch wohl nicht, oder muss jeder der an einem Gymnastikkurs teilnimmt, Mitglied werden. Wie kommt sonst die Zahl zusammen.

  331. Das ist wie bei den Gebühren fürs TV. Es ist egal ob man schaut oder nicht, man könnte ja schauen. Deshalb zahlt man. Ob man turnt oder nicht, ist unerheblich. Jeder, der einen Purzelbaum machen KÖNNTE, muss in den Verband. Sonst setzt es was.

  332. ZITAT:
    “aber woher kommen denn die vielen Mitglieder ??????

    Soviel Kunstturner gibt es doch wohl nicht, oder muss jeder der an einem Gymnastikkurs teilnimmt, Mitglied werden. Wie kommt sonst die Zahl zusammen.”

    Noch nie was vom Turnverein gehört? Guck am besten mal ins “Örtliche” Ich wette du findest dss sogar in deinem Hinterwaldkaff oder wo du auch immer herkommst

  333. Purzelbäume sollte man verbieten.

  334. Es bewahrheitet sich wieder einmal: SGEler können schräg, sehr schräg sein.
    Aber endlich liest man hier wieder öfter “Purzelbaum” – es ist nicht alles schlecht.

  335. Ansonsten gibt’s da auch noch die Turnfeste. Sowas ähnliches wie Europapokal für uns, Kirchentag für die Katholen oder 1. Mai für die Autonomen.

  336. Ich mags ja, wenn “Sie haben hier diese Rechnung offen. Details im Anhang. SOFORT KLICKEN”-Emails mit “Leben Sie wohl” enden

  337. Meine beiden Töchter sind im Turn- aber nicht im Fußballverein. Und ich nehme an, dass sie damit repräsentativ für die ( nicht nur )minderjährige weibliche Bevölkerung sind. Kein ganz kleiner Teil der Bevölkerung, ergo die Mitgliederzahlen. Eigentlich ziemlich unüberraschend.

  338. Ich bin vermutlich auch noch Mitglied in der TGS Walldorf. Wer tritt schon aus seinem Kinderturnverein wieder aus?

  339. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ehre der Gruppe Purzelbaumverbot

  340. Ist das gut so oder in den anderen Beitrag

    1. FC Bayern
    2. BVB Dortmund
    3. VFL Wolfsburg
    4. Bayer Leverkusen
    5. Schalke
    6. Gladbach
    7. HSV
    8. Eintracht
    9. Mainz 05
    10. RB Leipzig
    11. TSG 1899 Hoffenheim (ohne Ball ist kein Sport)
    12. Herta BSC
    13. FC Köln
    14. SV Werder Bremen
    15. FC Augsburg
    16. FC Ingolstadt
    17. SC Freiburg
    18. SV Darmstadt

  341. ZITAT:
    “Ich bin vermutlich auch noch Mitglied in der TGS Walldorf. Wer tritt schon aus seinem Kinderturnverein wieder aus?”

    Stimmt. Da wird man mit 8 unehrenhaft entlassen. Vom Reck gekotzt

  342. Sehr stark die Schuetzin

  343. Gooold….yeaaaaahhh

    Natürlich wieder so ne Sportart die keine ist. Ganz ohne Ball. Aber mit Kugeln:-)

  344. Wenn ich nicht diese bescheuerten Schläppchen hätte anziehen müssen, hätte es vielleicht Spaß gemacht. Ich hatte viel Familientradtion aus der deutschen Turnerschaft. Auf die man allerdings nicht uneingeschränkt stolz sein kann…

  345. Und jetzt noch die unschlagbaren Hockeyspieler

  346. Platz 5. Ich glaube, bislang bestes Ergebnis. Ich bin net unzufridde. Darauf einen Kaiserschmarrn.

  347. Geniales Tor

  348. ZITAT:
    “Sehr stark die Schuetzin”

    Sogar richtig spannend sowas. Mir macht es Spaß das mal zu schauen.

  349. Bisher grosse Zufriedenheit unter Österreichs Bürgermeistern – keine Goldmedaille bedeutet auch kein Gratisgrundstück in bester Baulage an den Olympiahelden. So kann man das dann für einen symbolischen Euro an den Schwiegersohn verscherbeln.

  350. So soll das sein.

  351. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Frauen spielen auch Golf? Wieder was gelernt.”

    Frauen können überhaupt alles und haben NIE einen braunen Strich in der Hose. Merk’ Dir das endlich!”

    Ersteres verstehe ich noch, das zweite kam aber von dem anderen Horst. Ich lege Wert auf die Feststellung, dass mir eine derart eklige Kommunikationsform gänzlich unbekannt ist.

  352. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sehr stark die Schuetzin”

    “Sogar richtig spannend sowas. Mir macht es Spaß das mal zu schauen.”

    Mit.
    Spaß machen aber auch – teilweise – die Interviews nach dem Wettkampf (und die Reaktionen hierzu):
    https://twitter.com/YannickLeb.....8398600192

  353. ZITAT:
    “Ist das gut so oder in den anderen Beitrag
    1. FC Bayern
    …”

    Erfasst.

    110 Tipper – Eintracht auf Platz 10,28

  354. Verliebte Narren. Träumer. Phantasten. Platz zehn. Ha.

  355. ZITAT:
    “eklige Kommunikationsform”

    Im Morsealphabet sind neben Strichen auch noch Punkte dabei.

    Hummel-Hummel, Mors-Mors.

  356. Also den Purzelbaum habe ich ganz früher auch mal beherrscht.

    Wann fangen eigentlich die Curling-Wettbewerbe an?

  357. “Ich lege Wert auf die Feststellung, dass mir eine derart eklige Kommunikationsform gänzlich unbekannt ist.”

    Ich finde den Satz sensationell. Den habe ich vor vielen Jahren mal als Antwort auf einen Strafzettel geschrieben, in dem mir das Delikt “Mittelfinger gezeigt” vorgeworfen wurde. Nie wieder was gehört davon…

  358. Habe das allgemeine “Championsleague-Niveau” seit gestern aufgearbeitet und verweile erstmal im Status ‘ratlos’.

  359. Boah…Kanu. ist das unberechenbar und spannend

  360. Oh Mann…Blech:'(

  361. Und über eine Sportart wird da völlig geschwiegen. Wieviel Kondome wurden in Rio verteilt? 30 für jeden Sportler?
    Und die Funktionäre sind noch gar nicht berücksichtigt.

  362. ZITAT:
    “Oh Mann…Blech:'(“

    Das war eben Pech. Wenn Du ne Welle erwischst bleibst Du schnell hängen. Sieht sehr anstrengend aus was die da machen.

  363. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oh Mann…Blech:'(“

    Das war eben Pech. Wenn Du ne Welle erwischst bleibst Du schnell hängen. Sieht sehr anstrengend aus was die da machen.”

    Seh ich genauso. Reine Tagesforn und auch ein wenig Glück. War halt leider heute nicht ganz auf deren Seite. Zwei lächerliche Sekunden….und schon ist man Vierter. Sehr schade

  364. OT.
    Auch wenn “Ratbull” ja anscheinend jetzt der offizielle Feind hier ist, die Medienarbeit des FC Köln bzgl. der Fahrkünste seines Jungprofis Höger ist auch nicht schlecht. Empfehle hierzu das Zentralorgan. Klasse die Jungs kriegen 410 PS Dienstwagen, verursachen einen Unfall bei dem jemand schwerverletzt wird und Koelle zwitschert “#effzeh-Profi Marco #Höger war am Mittwochabend in einen Autounfall verwickelt. Er blieb unverletzt.” Prima die verletzte Frau bringt wahrscheinlich keine Ablösesumme, ist also kein “Humankapital” daher braucht man Sie nicht zu erwähnen.

  365. Ergänzung zu meiner 386:

    Auszug aus dem Kölner Express: “Der Ex-Schalker beschleunigte beim Auffahren auf die A3 stark und zog dabei von dem rechten auf den ganz linken Fahrstreifen. Der 441 PS starke Sportwagen brach laut Polizei dabei aus, stellte sich quer und touchierte insgesamt vier Autos, die dabei teils schwer beschädigt wurden.”

    Weiter heißt es: “Ein Beamter zum EXPRESS: „Der Fahrer war offensichtlich mit der Kraft des Achtzylinders völlig überfordert. Wohin er wollte, gab er nicht an.“

  366. Mim Ford fort und mim Zuch haam

  367. Sehr witzig wenn Frau Otto über Doping redet.

  368. ZITAT:
    “Der 441 PS starke Sportwagen”

    genau das richtige Gefährt für einen Mittzwanziger……..

  369. @386,388

    Es würde mich in dem Zusammenhang mal Interessieren, welche Dienstwagen die Eintracht ihren Spielern so zu Verfügung stellt? Denke an Sponsor letztes Jahr (Alfa,Maserati) und ob da etwas für die Prävention gemacht wird, z.b. Fahrertraining. Könnte ja für einen 18-20 jährigen sinnvoll sein, wenn man Ihn mit einem 250PS + Auto auf die deutsche Autobahn lässt.

  370. Lustig das dies ausgerechnet jemand mit dem Nicknamen Hobday fragt :-)

  371. Acht Goldene bei Rudi Cerne. Ich liebe Sportarten ohne Ball.

  372. Oederweg. Wo die Adler Purzelbäume (später hieß das “Rolle”, das konnte ich dann nicht mehr) schlagen.

    http://www.eintracht-frankfurt.....urnen.html

  373. So jetzt endlich Dressur… Wie bei euch daheim.

  374. Huch. Woher weiß der das?

  375. Berlusconi hat Milan jetzt endgültig verlassen. Das war wirklich eine Ära. Der Klub gehört jetzt einem chinesischen Kondortium. Inter übrigens auch.

  376. Abfußen. Meine Meinung.

  377. Reiten, Schießen, Rudern. Danke, Deutschland.

  378. “Abfußen”. Und das als Nuller. Also nee nee …

  379. ZITAT:
    “So jetzt endlich Dressur… Wie bei euch daheim.”

    Wer ist euch?:-)

  380. Judo ist auch was feines. Die neutralisieren sich dermaßen das alles wie Hosenrupfen im Zustand fortgeschrittener Trunkenheit aussieht.

  381. Platz 5. Der nächste Bürgermeister köpft ein Fläschchen. Ne, halt. Die ist ja aus Wien. Dann wird da grade ein Fässchen geköpft. Prost, Michi.

  382. Weia. Wirklich keiner hier mit Prinzipien. Sind ja alle wie ich.

  383. Bin hier einst mal mit mächtig Tschingderassabum zurückgetreten (falls sowas überhaupt in so einem Konstrukt wie Blog-G funktioniert). Fühle mich derweil, gerade heute, in bestens illustrer Runde unter meinesgleichen.

  384. ZITAT:
    “Berlusconi hat Milan jetzt endgültig verlassen. Das war wirklich eine Ära. Der Klub gehört jetzt einem chinesischen Kondortium. Inter übrigens auch.”

    Die Geschichte der Serie A, war in den vergangenen 20 Jahren eine Geschichte des Niedergangs. Als ich noch ein Kind war, waren Milan und Juve das Nonplusultra im Fussball, Inter investierte aberwitzige 60 Millionen Mark in Ronaldo…..den besten Spieler der Welt. Parma begehrte auf und gab Unsummen für Spieler wie Crespo aus und brachte Talente namens Buffon oder Cannavaro hervor. Lazio gewann den Pokal der Pokalsieger mit dem blutjungen Alessandro Nesta und Spielern wie Boksic, Nedved oder Marcelo Salas. Auch wenn Barca, Real und ManU zu der Zeit auch sehr erfolgreich waren, die Serie A war in meiner Wahrnehmung das Maß aller Dinge. Heute ist nur noch Juve übrig geblieben nach einem beschämenden Gang in Liga Zwo. Es ist schon verrückt, aber ich kann mir ein solches Absacken einer ganzen Liga irgendwie heute gar nicht vorstellen. Was wäre wenn die Premier League in 10 Jahren nur noch die 4. Geige spielen würde ? Wenn Arsenal, Manchester, Chelsea und Liverpool alle in der dauerhaften Mittelmässigkeit versinken würden ? Manchester City und Chelsea waren damals noch völlig unbedeutend auf meiner persönlichen Fussball-Landkarte in England gab es ManU mit Spielern wie Cantona, Keane, Cole oder Yorke. Arsenal mit Bergkamp, Henry, Pires, Liverpool mit Paul Ince, McManaman, Fowler und einem blutjungen Supertalent namens Michael Owen und maximal noch Newcastle mit Alan Shearer der partout nicht wechseln wollte. Das sich das mal so crazy entwickelt wie es heute ist, hätte ich mir damals nicht träumen lassen.

  385. @386: Was hat jetzt ‘ne dämliche Kommunikation von Köln mit Red Bull zu tun?

    Köln hat das sehr dämlich gemacht.

    Red Bull ist scheiße.

    Ich sehe da keinen Zusammenhang.

  386. @410

    Gar nichts, ist reine Polemik, wie auch z.B. “Red Bull ist scheiße”

  387. Diese Frau Unruh hat die Ruhe weg. 70m ist (noch dazu mit Wind) verdammt weit. Finale! (nachher)

  388. Das Schiessen heute Mittag und das Bogenschiessen eben waren die interessantesten und spannensten Olympiamomente bisher, würde ich auch ohne detusche Beteiligung sagen, sehr spannend.

    Auch ohne Ball…….

  389. ZITAT:
    “So jetzt endlich Dressur… Wie bei euch daheim.”

    Wichtig ist wer oben und unten ist.

  390. ZITAT:
    “@410

    Gar nichts, ist reine Polemik, wie auch z.B. “Red Bull ist scheiße””

    Ne, das ist ist Fakt.

    Ansonsten: Für mich sah’ das früher nie nach einheitlichem Fuhrpark aus, was so beim Training rum stand. Und PS-reduziert schon mal gar nicht.

    Wie das jetzt zu Fiat-Alfa-Zeiten war, kann ich jedoch nicht sagen.

    Die U23 hatte übrigens mal einheitliche Dienstwagen: Irgendwelche japanischen Kleinwagen-Cabrios in Bonbon-Farben. Sahen PS-technisch nicht unbedingt überzüchtet aus…

  391. Wie bringen die das den Pferden bei so bescheuert zu laufen?

  392. Gekas fuhr Smart. Oczipka hat ne fuffziger Vespa.

  393. ZITAT:
    “Reiten, Schießen, Rudern. Danke, Deutschland.”

    Albert? Bist Du der richtige Albert?

  394. Und Sotos fuhr einen Elfer. Auf dem Beifahrersitze immer: Die frischen Kontoauszüge von der 1822 und ein paar griechische Tittenmagazine.

  395. Der erste Langweiler des Abends: Ein Spiel mit Ball.

  396. ZITAT:
    “iPong.”

    Hat das was mit dem Tischtennissport zu tun? Das ist ja echter Sport. Weil mit Ball.

  397. Dabei treibt mich die Frage um: Ist der Tischtennisball überhaupt ein richtiger Ball?

  398. Turnen Finale – Mehrkampf Einzel 21:26 Sophie Scheder leistet sich am Boden zwei Fehler und kommt auf 13.258 Punkte. Elisabeth Seitz kommt besser durch ihre Übung an Stufenbarren und holt mit 15.233 Punkten die beste Wertung ihrer Gruppe. Stark!

    so und gleichzeitig spielt Kerber und da bringen sie nur Kerber und bei Fussball schalten sie auf das Turnen, das
    verstehe dann aber echt wer will.

  399. Fußball nervt halt.

  400. ZITAT:
    “#Judo: Luise #Malzahn steht nach dem Sieg gegen Natalie Powell (#GBR) im Halbfinale ? ▶️ http://rio.zdf.de/live/2260/

    Wenn Luise Malzahn jetzt noch aus Augsburg kommt, würde ich denn doch frühzeitig eine Namensänderung in Erwägung gezogen haben.

    Und mit „iPong.“ war vmtl. der mies via TV ausgesprochene Punktgewinn “Ippon” ebenda gemeint.

  401. Der Kerber ihr Spiel mit dem Ball sieht aber doch ganz gut aus……
    …sagt eine die Tennis seit der Ära Steffi Graf nicht mehr verfolgt hat.
    Ich bin angenehm überrascht

  402. an 425

    mein WE:

    Sky, Sport Digital, Sport1+ und Sport1 US

    von Fr. 18.30- _So auf Mo 00.00

    verlasse ich das Haus nicht und schaue

    Bundesliga, 2. Liga, 3 Lioga in den dritten, bei Sport Digital Portugal Belgien Polen Holland, bei Sport+ Italien
    dann bei Sky noch Österreich und Österreich 3 sowie bei Eurosport US Liga und wenn Eishockey ist NHL also volles Programm. Wie gesagt WE ist nur zu Hause.

  403. Östrrecih 2 statt drei sorry

  404. Bitte keine Details.

  405. 430

    warum dafür hat man doch die Sender, daher weiss man auch mehr über Systeme als ihr Reporter die nur immer die Spiele der BL sehen, ich könnte unserer Scoutabteilung um vieles voraus sein. so denke ioch.

  406. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Reiten, Schießen, Rudern. Danke, Deutschland.”

    Albert? Bist Du der richtige Albert?”

    Nein. Ich bin 100% Fake. Mein richtiger Name ist Weihegold Old. Das erste sprechende Pferd.

  407. Gibt’s im Tennis eigentlich ein Spiel um Platz 3, also um Bronze? Oder hat die Siegerin des Viertelfinales Bronze sicher? (So, wie es glaub’ ich beim Boxen der Fall ist?)

  408. ZITAT:
    “Gibt’s im Tennis eigentlich ein Spiel um Platz 3, also um Bronze? Oder hat die Siegerin des Viertelfinales Bronze sicher? (So, wie es glaub’ ich beim Boxen der Fall ist?)”

    Ja, gibt es!

  409. SGEler weiss (sic!) mehr als ihr Reporter. So.

  410. Die Kärber darf jetzt nur keinen Krebs in der kurzen Ecke fangen, sonst trifft sie die 10nicht und fuesselt vielleicht sogar aus.

  411. an 432

    SGEler [Donnerstag, 11.08.16 21:06Uhr]

    Das Schiessen heute Mittag und das Bogenschiessen eben waren die interessantesten und spannensten Olympiamomente bisher, würde ich auch ohne detusche Beteiligung sagen, sehr spannend.

    Auch ohne Ball…….

  412. 437

    wenn du am We in mindestens 12 Ligen Spiele siehst glaube ich schon das ich mehr Spieler und Systeme im Europa kenne als manche Reporter.

  413. Der erste queere Dance-Einlage der Olympiade – eben auf den Zuschauerrängen des Kerber-Matchs – wird gleich mal so dumm wegmoderiert. “O nein, ich möchte liebe Kerber sehen”, so der Reporter.

    Alter, dich diss ich Facebook.

  414. Unruh ist ein bißchen unruhig

    Und diese Koreanerin macht mir irgendwie Angst mit ihrem Puppengesicht….

  415. trotzdem jetzt nochmal zu meinem Beitrag Kerber gegen Turnen. Da gibt es nur Kerber und beim Fussball wird geschaltet. Also ich finde das dann nicht richtig. Warum denn nicht dann auch turnen statt Kerber.

  416. an Stefan die Frage, wie machst du das um 03.00 noch zu schauen.

    sehr stark

  417. Gestern fand ich’s lustig. Jetzt irgendwie nicht mehr.

  418. Trude Unruh Superstar.

  419. ZITAT:
    “an Stefan die Frage, wie machst du das um 03.00 noch zu schauen.

    Ich setze mich vor den TV und mache ihn an. Manche Sachen sind ganz leicht.

  420. Silber! Wow!
    #Respekt Frau Unruh

  421. ZITAT:
    “Silber! Wow!
    #Respekt Frau Unruh”

    Aber HALLO! Schön, dass das mal jemand sagt!

  422. Frauen, die sich würgen und dabei rot anlaufen. I am not sure about this…

  423. Ich finds auch gefährlich wenn im Tv Fußball bei der Olympiade läuft.
    Insbesondere wenn der SGEler vor der Glotze sitzt. Nicht auszudenken wenn der mit seinem Fachwissen bei den Fitschis scoutet.
    Ganz klar das die Großvereine in Deutschland, wie Bayern und Dortmund, all ihren Einfluß auf die öffentlich rechtlichen Sender ausübten, damit dieses langweilige Turnen gezeigt wurde.
    Irgendwie logisch, wenn man mal drüber nachdenkt

  424. Dieser Ringrichter ist ein Depp. Aber Ringrichter. :(

  425. Ich mag ja die Olympiade. Aber diese vielen Ausländer….Ganz schön verwirrend, finde ich. Da kommt man ganz schön durcheinander. Kann man so etwas nicht auch in Hessen veranstalten – also nur mit Hessen? Nur so ein Gedanke.

  426. Nennt sich Schobberobbe.

  427. ZITAT:
    “Ich mag ja die Olympiade. Aber diese vielen Ausländer….Ganz schön verwirrend, finde ich. Da kommt man ganz schön durcheinander. Kann man so etwas nicht auch in Hessen veranstalten – also nur mit Hessen? Nur so ein Gedanke.”

    Mit den Einwohnern in Hessen? Würde auch schön bunt werden, also why not? Hessen-Games, oder so. Außerdem scheinen die eh’ hier besser aufgehoben zu sein als in “der Fremde”:
    http://www.spiegel.de/panorama.....07288.html
    Sorry @Albert :(

  428. Die “Sportschützin” Engleder ist ja eine richtige Frohnatur.

    Ich verstehe sie nur nicht.

  429. Toll. Von 25:22 auf 26:28.

  430. Jogi allein zuhaus.

  431. Und jetzt 26:29. 1 Tor bei 7 Gegentoren. Spitze vergeigt.

  432. Demütischung in der zweiten Halbzeit.

  433. Brasilien, yes!

  434. Das war aber jetzt … äh … irgendwie … unerwartet.
    Jetzt wissen (auch) die Handballer, wie es nicht geht. Wenigstens was.

  435. Ruhe!
    Es gibt jetzt turnen

  436. Das ist doch kein richtiger Sport.

  437. Hoffentlich Schwebe ball ken. Damit alle auf ihre Kosten kommen.

  438. Reiten, Schießen, Rudern…. Ich vermisse die Erfolge der Fechter aus Tauberbischofsheim. Allein dieser magische Name. Tauberbischofsheim ist mittlerweile so nostalgisch aufgeladen wie Eintracht Frankfurt.

  439. In Tauberbischofsheim trifft man sich auch Abends zum Bier um über alles zu reden.

    Viele Sätze beginnen mit “Damals”

  440. Island hat dieses vermeintliche Stimmungsloch auf den Tribünen doch locker ausgefüllt neulich, net wahr ?

  441. ZITAT:
    “In Tauberbischofsheim trifft man sich auch Abends zum Bier um über alles zu reden.

    Viele Sätze beginnen mit “Damals””

    Am kommenden Wochenende ist Bierfest in Offenbach.
    Und Äbbelwoifest in Frankfurt am Main.
    Und fast alle Sätze beginnen mit “damals”.
    Also jedenfalls, wenn’s um Fußball geht.
    Tja.

  442. Damals fielen unsere Turnerinnen vom Schwebebalken runter. Heute kommen sie erst gar nicht richtig drauf.

  443. Dafür fallen sie heute vom Stufenbarren runter.

  444. ZITAT:
    “Damals fielen unsere Turnerinnen vom Schwebebalken runter. Heute kommen sie erst gar nicht richtig drauf.”

    :-)

  445. Wie Schulsport früher. Habe gerne meinen Turnbeutel vergessen.

  446. Ich trage nach und bleibe dabei:
    Hier habt Ihr es zuerst gelesen:

    1. Bayern
    2. Bayer
    3. BVB
    4.WOB
    5. Schalke
    6. Gladbach
    7. Hertha
    8. EIIIIIINTRACHT
    9. Meins
    10. Bullen
    11. HSV
    12. SAP
    13. Inge
    14. Köln
    15. Werder
    16. Freiburg
    17. Darmstadt
    18. Augsburg

  447. Das eigentliche Hamsterrad ist und bleibt das Bahnradfahren. Schon lange vor dem Internet.

  448. ZITAT:
    “Wie Schulsport früher. Habe gerne meinen Turnbeutel vergessen.”

    Das gab aber Ärger, nicht? I remember.

    I prefer Boxing!

    https://www.youtube.com/watch?.....FnRQ#t=117

  449. Sehr ästhetisch, das. Nur dass der Kopfschutz beim Olümpja-Boxen inzwischen auch wegrationalisiert wurde, so meine ich gelesen zu haben. Jedenfalls ist diese Mucke angenehmer als bei diesem … wiederkehrenden Anlass, den Turnbeutel zu vergessen.

    Schrub ich’s schon, nein? Dann jetzt: Schön, dich wieder zu lesen @Albert C.

  450. Auf geht’s Fidschi

  451. Wie sind denn eigentlich unsere Medaillen-Chancen im Rugby?

  452. ZITAT:
    “Auf geht’s Fidschi”

    Yeah

  453. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Auf geht’s Fidschi”

    Yeah”

    Großartig!

  454. Das wirkt, mit Verlaub, grotesk gefaked

  455. Solange VölkerBALL nicht Olympiasportart wird ist das Alles ein Muster ohne Wert. Meine Meinung.

  456. ZITAT:
    “Solange VölkerBALL nicht Olympiasportart wird ist das Alles ein Muster ohne Wert. Meine Meinung.”

    Regen auf Ibiza? Ich glaube dir kein Wort.